PDA

Vollständige Version anzeigen : Sonntagsfrage 2020



Arthas
01.01.2020, 22:41
Mit dem neuen Jahr 2020 startet natürlich auch wieder eine neue HPF-Sonntagsfrage.

2019 konnte die AfD, auch wenn sie im Vergleich zu den vorherigen Jahren ein wenig nachgelassen hat, sich im Forum immer noch eine solide absolute Mehrheit von 68 % sichern. Auf Platz 2 landete mit weitem Abstand die NPD mit 9 %. Die Kartellparteien kommen zusammen auf gerade einmal 10 %.

WikingerWolf
02.01.2020, 01:36
Die Kartellparteien kommen zusammen auf gerade einmal 10 %.

Warum benennt man die nicht einfach als BLOCKPARTEIEN,
so wie die in Der DDR auch ganz offiziell genannt wurden.

Übrigens habe ich AfD angekreuzt, und brauche mich ja wohl dessen Antwort nicht zu schämen!

Würfelqualle
02.01.2020, 06:17
Ganz klar die AfD.

Die Blockparteien gehen gar nicht, weil sie für den Untergang der BRD stehen.

Leseratte
02.01.2020, 07:31
Natürlich die AfD. Bei der Ministerpräsidentenwahl in Thüringen die bevorsteht, sollte versucht werden, die vorhandene Mehrheit für eine Bahamaskoalition auf jeden Fall auszuschöpfen und einen entsprechenden Kandidaten aufzustellen, der alle Stimmen von AfD, CDU und FDP bekommt, um Ramelow als Ministerpräsidenten endlich abzuwählen.

Bei der Bürgerschaftswahl in Hamburg hoffe ich, daß die AfD doch noch zweistellig wird. Bei der Kommunalwahl in NRW wird sie im Ruhrgebiet starke zweistellige Ergebnisse einfahren. Die Grünen haben aber leider einen Lauf. Beim Sterben der SPD dürfen wir weiter zu sehen.

Affenpriester
02.01.2020, 09:58
Ich behalte meine Stimme für mich selbst ... wozu sie in einer Urne bestatten?

Merkelraute
03.01.2020, 20:02
Natürlich die AfD. Bei der Ministerpräsidentenwahl in Thüringen die bevorsteht, sollte versucht werden, die vorhandene Mehrheit für eine Bahamaskoalition auf jeden Fall auszuschöpfen und einen entsprechenden Kandidaten aufzustellen, der alle Stimmen von AfD, CDU und FDP bekommt, um Ramelow als Ministerpräsidenten endlich abzuwählen.

Bei der Bürgerschaftswahl in Hamburg hoffe ich, daß die AfD doch noch zweistellig wird. Bei der Kommunalwahl in NRW wird sie im Ruhrgebiet starke zweistellige Ergebnisse einfahren. Die Grünen haben aber leider einen Lauf. Beim Sterben der SPD dürfen wir weiter zu sehen.


Die AfD sollte nur mit den anderen Parteien die Linken verhindern. Eine Koalition mit FDP und CDU ist mit dem linken Personal bei FDP und CDU nicht möglich. Hier müssten die Blockparteien eine 180Grad Wende einleiten, die jedoch nicht in Sicht ist.

BrüggeGent
03.01.2020, 20:13
Die AfD sollte nur mit den anderen Parteien die Linken verhindern. Eine Koalition mit FDP und CDU ist mit dem linken Personal bei FDP und CDU nicht möglich. Hier müssten die Blockparteien eine 180Grad Wende einleiten, die jedoch nicht in Sicht ist.

Augen zu.. CSU...! :dg:

Merkelraute
03.01.2020, 20:17
Augen zu.. CSU...! :dg:

Die CSU ist eine linke Partei geworden, die jetzt freudig mit den Grünen koalieren will. Strauß würde heute AfD wählen.

https://www.youtube.com/watch?v=HkyNPqtNYTM

Silencer
03.01.2020, 20:32
Die CSU ist eine linke Partei geworden, die jetzt freudig mit den Grünen koalieren will. Strauß würde heute AfD wählen.


Ja, bestimmt.
Aber Strauss hätte nicht zugelassen dass aus der CSU eine linke Partei geworden wäre. Vermutlich hätte es auch keine Merkel gegeben und auch keine AfD.

SprecherZwo
03.01.2020, 20:32
NPD und falls die nicht antritt die GRÜNEN.

Merkelraute
03.01.2020, 20:33
Ja, bestimmt.
Aber Strauss hätte nicht zugelassen dass aus der CSU eine linke Partei geworden wäre. Vermutlich hätte es auch keine Merkel gegeben und auch keine AfD.

Sehr richtig. Strauß hätte niemals Merkels Linkskurs unterstützt.

BrüggeGent
03.01.2020, 20:54
NPD und falls die nicht antritt die GRÜNEN.

Der Bundesvorsitzende der NPD Frank Franz möchte ja erstmal beim nächsten Parteitag den alten Parteinamen zur Disposition stellen...

Arthas
18.01.2020, 11:02
Warum benennt man die nicht einfach als BLOCKPARTEIEN,
so wie die in Der DDR auch ganz offiziell genannt wurden.

Übrigens habe ich AfD angekreuzt, und brauche mich ja wohl dessen Antwort nicht zu schämen!

Das hatte ich auch zuerst vor, Kartellparteien erschien mir dann jedoch passender. Man könnte auch vom Blockparteienkartell sprechen. Ist aber letztendlich ohnehin zweitrangig.

Bestmann
18.01.2020, 11:11
Warum benennt man die nicht einfach als BLOCKPARTEIEN,
so wie die in Der DDR auch ganz offiziell genannt wurden.

Übrigens habe ich AfD angekreuzt, und brauche mich ja wohl dessen Antwort nicht zu schämen!
Noch sind "Meinungen " nicht unter Strafe gestellt ,was sich bei der momentanen Politischen Konstellation (Jeder mit Jedem fast eine neue SED )
sicher sehr schnell ändern könnte .(Ich wurde gestern aus dem Telekom Forum geschmissen ,weil ich das neue mögliche Gesetz zur Organspende
als eine Vorm des Diktates anmerkte ).
Wir Selbstdenker wählen fast alle die letzte Hoffnung für Unser Deutschland die AFD .
Gruß Bestmann

Bestmann
18.01.2020, 11:14
Natürlich die AfD. Bei der Ministerpräsidentenwahl in Thüringen die bevorsteht, sollte versucht werden, die vorhandene Mehrheit für eine Bahamaskoalition auf jeden Fall auszuschöpfen und einen entsprechenden Kandidaten aufzustellen, der alle Stimmen von AfD, CDU und FDP bekommt, um Ramelow als Ministerpräsidenten endlich abzuwählen.

Bei der Bürgerschaftswahl in Hamburg hoffe ich, daß die AfD doch noch zweistellig wird. Bei der Kommunalwahl in NRW wird sie im Ruhrgebiet starke zweistellige Ergebnisse einfahren. Die Grünen haben aber leider einen Lauf. Beim Sterben der SPD dürfen wir weiter zu sehen.

Klare Worte zum derzeitigen "Ist Zustand )
Gruß Bestmann .

Bestmann
18.01.2020, 11:18
Ich behalte meine Stimme für mich selbst ... wozu sie in einer Urne bestatten?
Lass Dich überzeugen,notfalls mit einer Tüte Bontscher bestechen .
Jede Stimme zählt ,und Deine als Nichtwähler doppelt .
Gruß .......

Bruddler
18.01.2020, 12:53
Mit dem neuen Jahr 2020 startet natürlich auch wieder eine neue HPF-Sonntagsfrage.

2019 konnte die AfD, auch wenn sie im Vergleich zu den vorherigen Jahren ein wenig nachgelassen hat, sich im Forum immer noch eine solide absolute Mehrheit von 68 % sichern. Auf Platz 2 landete mit weitem Abstand die NPD mit 9 %. Die Kartellparteien kommen zusammen auf gerade einmal 10 %.

Schade, dass die Abstimmung hierzuforum im "ZDF-Politbarometer" kein Gehör findet... :pfeif:

By the way - was genau kann man der AfD vorwerfen ?
Wer die AfD verteufelt, hat wohl ein schlechtes Gewissen, und scheut die Wahrheit...

Arthas
01.04.2020, 00:41
Das erste Jahresviertel 2020 ist zu Ende. Und bisher führt recht eindeutig die AfD.

Zwischenstand:

73% - AfD
13% - NPD
04% - Blockparteien
02% - Sonstige
02% - Ungültig
04% - Nichtwähler

der Karl
05.04.2020, 15:51
https://lh3.googleusercontent.com/proxy/2Y3gO_IASyQdMoP6XLLRlQURafDu6d7PFF87tsmyL4LBeiGncA laYEpTo9BPOwq6Q75jdnI7vUs4pripTVyWJIKFCCFiBvBhpPYp kwmrDurVH3d89k9z

Öko-Themen am Ende? Glaube eher nicht, die Zecken werden wieder kommen:hd:

Ob Merkel Söder schon einen Blumenstrauss geschickt hat? Wenn der nicht Druck machen und selbstständig vorgehen würde und alle anderen dadurch nachziehen müssten, stünden sie in Berlin oder auch Laschet in NRW immer noch sich-nachdenklich-am-Kinn-kratzend da und würden rätseln, was man denn jetzt am besten nur machen sollte. Von den Grünen ganz zu schweigen. Bei denen wären alle Alten jetzt wohl schon tot und sie (die Grünen) würden stolz verkünden (mit Fanfaren und Fackelmarsch?), Deutschland vollständig entnazifiziert zu haben.

Merkelraute
05.04.2020, 16:44
https://lh3.googleusercontent.com/proxy/2Y3gO_IASyQdMoP6XLLRlQURafDu6d7PFF87tsmyL4LBeiGncA laYEpTo9BPOwq6Q75jdnI7vUs4pripTVyWJIKFCCFiBvBhpPYp kwmrDurVH3d89k9z

Öko-Themen am Ende? Glaube eher nicht, die Zecken werden wieder kommen:hd:
...
Landwirtschaft könnte jetzt wieder interessant werden. Wichtige Fragen: Wie pflanze ich Tomaten ? Wie ernte ich Gurken ? Welche Kartoffel ist die beste ?

Sjard
05.04.2020, 17:02
Die einzige Partei die heutzutage ein nicht zinsbelastetes Währungssystem einführen möchte
ist die Humanwirtschaftspartei ( vormals Freisoziale Union ). Allerdings ist diese Partei eine Kleinpartei und sie
wird wie ich gehört habe wegen ihres Programmes nicht von den Wahlämtern bei den meisten Wahlen zugelassen.

Rhino
09.04.2020, 03:31
Die einzige Partei die heutzutage ein nicht zinsbelastetes Währungssystem einführen möchte
ist die Humanwirtschaftspartei ( vormals Freisoziale Union ). Allerdings ist diese Partei eine Kleinpartei und sie
wird wie ich gehört habe wegen ihres Programmes nicht von den Wahlämtern bei den meisten Wahlen zugelassen.
Woran nimmt man denn an deren Programm Anstoss?

Sjard
09.04.2020, 07:56
Woran nimmt man denn an deren Programm Anstoss?

So weit ich informiert bin wegen der angestrebten Einführung einer zinsfreien Währung.
Die Banken wollen eben ein zweites Wörgl verhindern.

Arthas
02.07.2020, 01:57
Auch das zweite Jahresviertel 2020 ist nun rum.

Zwischenstand:

73% - AfD
10% - NPD
05% - Kartellparteien
03% - Sonstige
01% - Ungültig
05% - Nichtwähler

MANFREDM
02.07.2020, 06:33
Gelogen. Vor meiner Stimmabgabe waren es unter 72% für die AfD. 41 von 57!

Arthas
01.10.2020, 19:34
Die Wahlbeteiligung ist dieses Jahr etwas dürftig. Bei der letzten Sonntagsfrage waren es noch mehr als doppelt so viele.

wolleDD
01.10.2020, 19:40
Die Wahlbeteiligung ist dieses Jahr etwas dürftig. Bei der letzten Sonntagsfrage waren es noch mehr als doppelt so viele.

Ist leider etwas aus dem Blickfeld geraten.

Ich habe gewählt. :kaiser:

Wolle.

Rhino
07.10.2020, 11:40
Die Wahlbeteiligung ist dieses Jahr etwas dürftig. Bei der letzten Sonntagsfrage waren es noch mehr als doppelt so viele.
Will heissen viele (potentielle) Waehler sind von der derzeitigen Parteipolitik ein wenig desillusioniert.