PDA

Vollständige Version anzeigen : Gender mainstreaming - der neue Totalitarismus



Dampflok
14.01.2006, 11:14
Gender mainstreaming, kurz GM, bedeutet in der Praxis, daß alle menschlichen Belange grundsätzlich primär nach Geschlecht beurteilt werden, egal ob es sich um Angelegenheiten von Gruppen, familien, Firmen, Schulen, Kommunen oder Ländern geht. Und die EntscheiderInnen, die in den GM - Büros für die "korrekte Ausrichtung" sorgen - ähnlich wie Parteibüros oder Gestapo - sind zufällig alles nach Grad des feminismus selektierte Frauen, keine Männer.

Das Geschlecht als wichtigster allentscheidender Unterscheidungsfaktor - wie bei den Sklavenhaltern die Hautfarbe, wie bei den Kommunisten die Parteitreue oder bei den Nazis die Herkunft zur arischen Rasse!

Alle Gruppen, die bisher ganz natürlich zusammenleben, sprich z.B. FAMILIEN, werden systematisch zerstört und in Männer und frauen separiert.

Wie in totalitären Systemen greift GM in das Familienleben ein, so als erster entlarvender Schritt mit dem Gewaltschutzgesetz.

Es ist ohne Frage richtig, prügelnde Partner voreinander zu schützen und Gegenmaßnahmen einzuleiten. Mit diesem Gesetz wird einer der beiden Partner (der Mann) dermaßen kriminalisiert und der andere (die Frau) von den Gleichstellungsstellen dermaßen "betreut", daß ein Zusammenleben hinterher nicht mehr möglich ist. Eine weitere Familie gründlich zerstört, die mittels Therapie oder anderer sozialer Hilfe ihre Krise womöglich überwinden könnte.

Schon hier wird die unterschiedliche Behandlung deutlich: Der Mann ab in die Obdachlosigkeit, die Frau wird von feministinnen beraten, wie sie sich am Besten scheiden lassen kann und wo sie Hilfe bekommt. Eine gemeinsame Aufarbeitung zur Rettung der Ehe ist nicht ansatzweise vorgesehen.

Und genau das ist das Ziel von GM: der Mann als (Zahl-)Sklave und Buhmann, dessen Minderwertigkeit mit genetischen "Defekten" und "historischen Untaten" begründet wird.

"Der ewige Jude" in der Gender - Version sozusagen.

Wer einmal das Konzept von GM hinterfragt und den Geist dahinter begriffen hat, muß erkennen, daß GM die bisher bösartigste Form des Sexismus und eine neue Spielart des Totalitarismus darstellt. Mit der GM - Ideologie ist nicht zu spaßen; sie muß bis aufs Blut bekämpft werden, sonst könnte unsere Gesellschaft wirklich daran zugrundegehen.


.

Dampflok
14.01.2006, 11:20
Hier noch ein LINK (http://www.cicero.de/97.php?ress_id=7&item=581) dazu.


.

John Donne
14.01.2006, 11:36
[..]Und die EntscheiderInnen, die in den GM - Büros für die "korrekte Ausrichtung" sorgen - ähnlich wie Parteibüros oder Gestapo - sind zufällig alles nach Grad des feminismus selektierte Frauen, keine Männer.

Korrekt. Aber warum machst Du Dir diese Schreibweise mit dem großen Binnen-I zueigen. Nicht nur, daß es schlicht falsch ist; es gibt dafür - da ja alles Frauen sind - auch gar keinen Grund.

Am lustigsten fand ich folgenden Abschnitt:


Alice Schwarzer postulierte schon vor dreißig Jahren: Du wirst nicht als Frau oder Mann geboren, sondern als „Mensch“ und entscheidest dich später selbst, was du sein willst. Jeder soll ein neues so genanntes kulturelles, „soziales Geschlecht“ bekommen, ein Gender, das er selbst bestimmen kann und dies völlig unabhängig von seinem biologischen Geschlecht.

:lach:
Wie schmerzfrei muß man eigentlich sein, um auf so einen ausgemachten Unfug zu kommen?

Traurig allerdings, daß dieser ideologische Unfug auch noch aus Steuermitteln finanziert und an Universitäten als wissenschaftliche Forschung verkauft wird.

Grüße
John

lupus_maximus
14.01.2006, 11:42
Hier noch ein LINK (http://www.cicero.de/97.php?ress_id=7&item=581) dazu.


.
Machen die immer noch mit dem Käse weiter?
Haben die noch nicht genug Unheil mit diesem linken Schwachsinn angerichtet?

twoxego
14.01.2006, 11:44
das ist ja fürchterlich.


sag mir bloss schnell, in welchem land die an der macht sind
damit ich da nicht versehentlich hinfahre.



mit bestem dank im voraus

twoxego.

lupus_maximus
14.01.2006, 11:48
das ist ja fürchterlich.


sag mir bloss schnell, in welchem land die an der macht sind
damit ich da nicht versehentlich hinfahre.



mit bestem dank im voraus

twoxego.Wenn du nicht aufpaßt, ersetzen die zum Schluß den 68er Schwachsinn!

Dampflok
14.01.2006, 12:19
das ist ja fürchterlich.


sag mir bloss schnell, in welchem land die an der macht sind
damit ich da nicht versehentlich hinfahre.



mit bestem dank im voraus

twoxego.twoxego,

ich weiß nicht, wohin Du noch auswandern könntest, denn:

gender mainstreaming wurde 1995 auf der WeltFRAUENkonferenz zurechtgeschnürt und beschlossen (ohne jegliche Mitwirkung auch nur eines mannes, d.h. unter völliger Negierung von Männerinteressen); die EU hat es z.B. komplett übernommen und m.W. praktisch alle anderen Staaten mehr oder weniger auch.

Aber was würde dir eine Flucht nützen? Schau nach Norwegen: Da werden alle AG's, die nicht 40% ihrer Vorstandsposten bis Jahresende weiblich besetzen, von der Börse ausgeschlossen! Egal wie erfolgreich der Vorstand bisher ist - es zählt nicht mehr die Autononie der Firmen, sich ihre Leute selber aussuchen zu dürfen, sondern nur noch das Geschlecht, wie woanders die Hautfarbe oder die Rasse.

"Nichtarisch.... non-white.... nicht weiblich"....

Da kannst Du dir ausrechnen, was mit Staaten passieren wird, wenn GM in der "ersten Welt" völlig greift: Handelsblockade, Stigmatisierung; Verurteilung der "abtrünnigen" Staaten seitens der UN.

Ja, selbst die UN arbeitet zum Teil schon sexistisch: ich müßte die Quelle erst raussuchen, nach der die UN behauptet, daß die meisten Kriegsopfer weiblich sind bzw. in der die UN spezielle Frauenförderungen in Bereichen initiiert, in denen eigentlich Männer die Hauptopfer sind. Soweit ist es schon.


.

twoxego
14.01.2006, 12:22
buhh.

nun war ich doch schon des öfteren in oslo und wollte im juni wieder hin.
warum habe ich nur nichts gemerkt und wo zum teufel soll ich nun hin.

ps.:

nun............ähhhh ........ also wirklich.
bei mir ist noch alles dran
nur falls sich jemand sorgen machen sollte.



.

Dampflok
14.01.2006, 14:12
buhh.

nun war ich doch schon des öfteren in oslo und wollte im juni wieder hin.
warum habe ich nur nichts gemerkt und wo zum teufel soll ich nun hin.

ps.:

nun............ähhhh ........ also wirklich.
bei mir ist noch alles dran
nur falls sich jemand sorgen machen sollte.Mach dich nur lustig.

Vielleicht suchst Du irgendwann einen Job, den Du dringend brauchst, und bekommst ihn nicht, weil die andere Bewerbung zwar schlechtere Qualifikationen hat als du, aber weiblich ist. So etwas passiert bereits hierzulande im Öffentlichen Dienst.

Einigen dürfte ja bereits aufgefallen sein, daß im öffentlichen Dienst dort quotiert wird, wo (noch) über 50% Männer auf guten Postionen sitzen - aber da, wo ein z.T. eklatanter Frauenüberschuß besteht, wie bei Lehrern (65%) oder Erziehern (95%Frauen) und in anderen Bereichen des ÖD - DA wird mitnichten eine Männerquote auch nur angedacht. Das ist gelebtes GM.


.

twoxego
14.01.2006, 14:29
wie kann ich mich über ernsthafte wanungen lustig machen ?

ich bin halt freischaffend und lass mir meinen job ganz bestimmt nicht
wegnehmen .vom öffentlichen dienst habe ich keine ahnung.
es wäre ja ganz nett, wenn du mich mal aufklärst, indem du
z.b. ein paar zahlen ( am besten verifizierbare ) nennst.

in banger erwartung
twoxego.

SAMURAI
14.01.2006, 14:41
Alice Schwarzer postulierte schon vor dreißig Jahren: Du wirst nicht als Frau oder Mann geboren, sondern als „Mensch“ und entscheidest dich später selbst, was du sein willst. Jeder soll ein neues so genanntes kulturelles, „soziales Geschlecht“ bekommen, ein Gender, das er selbst bestimmen kann und dies völlig unabhängig von seinem biologischen Geschlecht.
.................................................. .................................................. .......
Wie geht denn das zukünftig mit den Geschlechtsumwandlungen ?

Wenn sich das biologische Gelschlecht vom kulturellen unterscheidet, ist man da eine gespaltene Persönlichkeit. Freud hätte seine Freude an dem Unsinn - da könnte er lange nachdenken ......................

Kann man das als Krankheit bezeichnen. Welche Mittel gibt es dagegen. Ja, vor allen wie sind die Abrechnungnungs-Tarifziffern lt. GOÄ ?

UnaDonna
14.01.2006, 16:40
das ist ja fürchterlich.


sag mir bloss schnell, in welchem land die an der macht sind
damit ich da nicht versehentlich hinfahre.

mit bestem dank im voraus

twoxego.


@ alle,

ihr könnt hinfahren wo immer ihr wollt - in Europa und USA - das
Projekt "Gender Mainstreaming" ist schon da. :D

Hier spricht die Bundeszentrale für politische Bildung, die "bpb"



Gender Mainstreaming – Implementierung in der bpb

Seit 2001 läuft in der bpb der Prozess der Implementierung von Gender Mainstreaming. Der Prozess ist noch in vollem Gange. Er war auch eines der Pilotprojekte des BMI innerhalb der Interminsteriellen Arbeitsgruppe Gender Mainstreaming auf Bundesebene. Hier finden Sie Informationen zum Prozessdesign.

>Die Definitionen

>Der Ansatz der bpb

>Grundlagen

>Ziele und Zielgruppen

>Prozess

>Zeitplan und Projektschritte

>Normative nationale Grundlagen

>Normative internationale Grundlagen

>Europäische Fördermittel

>Abschlussbericht des Pilotprojektes des BMI

http://www.bpb.de/die_bpb/QGRG8L,0,Gender_Mainstreaming_%96_Implementierung_ in_der_bpb.html



Beispiel:
>Europäische Fördermittel


Equal
Finanziert durch den Europäischen Sozialfonds (ESF), erprobt diese Initiative neue Mittel der Bekämpfung von Diskriminierungen und Ungleichheiten im Arbeitsleben als auch bei der Arbeitsuche. Transnationale Zusammenarbeit, Innovation, Empowerment, thematischer und partnerschaftlicher Ansatz, Verbreitung und Integration in die "Mainstream"-Politiken und Praktiken sind die Schlüsselprinzipien von EQUAL; mit Datenbank und Informationen (englisch und französisch)


Gemeinschaftsprogramm für die Gleichstellung von Frauen und Männern (2001-2005) der europäischen Kommission
Umfassende Informationen, Ausschreibungen, Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen, Verzeichnis Chancengleichheitsprojekte Gemeinschaftsprogramm für die Gleichstellung von Frauen und Männern (2001-2005) der europäischen Kommission

Effective Local Partnerships for Gender Mainstreaming
Partner im 4. Aktionsprogramm der Europäischen Kommission zur Gleichstellung von Frauen und Männern Dieses Internetangebot ist vorübergehend nicht erreichbar.

http://www.bpb.de/die_bpb/WXUMD8,0,0,Europ%E4ische_F%F6rdermittel.html


Wie ihr sehen könnt, ist dieses Projekt eine Europäische Vorgabe und hat nichts mit den Wünschen von Frau Schwarzer oder den Feministinnen zu tun.

Übrigens kommt diese Vorgabe aus den USA :]

Ich bin sehr glücklich darüber, denn ich finde es sehr gerecht.

mfg
UnaDonna

Dampflok
14.01.2006, 18:19
Gerecht?

es ist nicht gerecht und widerspricht auch dem Grundgesetz, Menschen z.B. bei der Berufswahl einzuschränken, weil FESTGELEGT wird daß dieser oder jener Beruf zu einem bestimmten Prozentsatz mit Frauen belegt sein muß.

Ich geb dir ein Beispiel:

Ingenieursberufe werden nur von 10% Frauen gewählt. Wenn nun die Quote kommt, dürfen auf Jahre hinaus keine Männer eingestellt werden - SELBST WENN SIE VIEL BESSER SIND - bis die Quote erfüllt wird. Dafür werden nicht nur die schlechtesten Frauen eingestellt werden müssen, sondern die Zahl der zur Verfügung stehenden Frauen wird nicht reichen.

Es ist niemandem gedient aber den engagierten Männern und den Unternehmen geschadet.

GM verlangt ausdrücklich auch Männerdiskriminierung ("positive Diskriminisrung"), weil GM nicht der ganzen Gesellschaft, sondern primär Frauen zum Vorteil gereichen soll.

Eine Gesellschaftsordnung, die nicht paritätisch oder demokratisch von allen Teilen der Gesellschaft getragen wird darf nicht installiert werden. Das ist dir wahrscheinlich zu hoch.

Du findest also GERECHT, daß Frauen im ÖD bis auf 50% in den Beruf hineinquotiert werden, Männer aber bei Unterrepräsentanz, wie bei Erziehern (nur 5% Männer) KEINE Quote bekommen?

Du müßtest schon in der Praxis sehen, daß GM ein reines frauenförderprogramm ist, denn ALLE Posten im Rahmen des GM werden ausschließlich von Frauen besetzt.

Gleichstellung würde aber bedeuten, daß all diese Posten paritätisch besetzt werden, sogar die Stellen, die sich ausschließlich mit Frauenfragen befassen müßten zu 50% mit Männern besetzt werden. Zudem müßten endlich auch Stellen geschaffen werden - und zwar GENAUSOVIELE - die sich mit Männerfragen befassen (natürlich würden auch die hälftig m/w besetzt werden müssen).

Da es aber keine Anzeichen dafür gibt, daß auch nur der geringste Ansatz für eine GleichBERECHTIGUNG geplant ist, ist diese Ideologioe hochgefährlich. Wenn Du die Sache gut findest, weil sie einseitig Frauen fördert, mußt du ziemlich töricht sein - und sexistisch.

Denn irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem Männer gar nicht mehr so viel zahlen können, wie Frauen Ansprüche zugesprochen werden. Das sagen sogar schon ehemalige Radikalfeministinnen, daß der Bogen überspannt ist.

Die Hälfte der männlichen Obdachlosen konnte genau diese Anforderungen nicht erfüllen und ist daran zerbrochen. Für die 85% männlichen Obdachlosen hat auch GM kein Projekt, wohl aber gibt es ein Hilfsprojekt für die Minderheit obdachloser Frauen. Komisch, nicht?

Nun sag bloß noch, obdachlose frauen würden eventuell mehr hungern oder frieren als Männer, dann hast du dich hier komplett unglaubwürdig gemacht.


.

UnaDonna
15.01.2006, 18:38
Da es aber keine Anzeichen dafür gibt, daß auch nur der geringste Ansatz für eine GleichBERECHTIGUNG geplant ist, ist diese Ideologioe hochgefährlich. Wenn Du die Sache gut findest, weil sie einseitig Frauen fördert, mußt du ziemlich töricht sein - und sexistisch.

Du bist wie immer schlecht informiert und ebenso schlecht vorbereitet.

Mit der "hochgefährlichen Ideologie" wirst du leben müssen :))
In deiner Freizeit wirst du aber kaum etwas davon bemerken...
Du eierst ja ganz schön rum, wenn du mich "töricht" und "sexistisch" nennst.



Denn irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem Männer gar nicht mehr so viel zahlen können, wie Frauen Ansprüche zugesprochen werden. Das sagen sogar schon ehemalige Radikalfeministinnen, daß der Bogen überspannt ist.


Du armer, hat deine Frau dich mit den Kindern verlassen und will jetzt Geld von dir?
Dann hast du ja tatsächlich persönliche Erfahrungen!
Oder sprichst du wie der Blinde von der Farbe?
Frauen und Kinder findest du nicht so spannend. Oder?

Sag doch mal, wie diese "Radikalfeministinnen" heißen. Oder sind dir die Namen gerade entfallen?




Die Hälfte der männlichen Obdachlosen konnte genau diese Anforderungen nicht erfüllen und ist daran zerbrochen. Für die 85% männlichen Obdachlosen hat auch GM kein Projekt, wohl aber gibt es ein Hilfsprojekt für die Minderheit obdachloser Frauen. Komisch, nicht?

Wie ich schon sagte, sehr schlecht vorbereitet.
Du erfindest glatt Statistiken und posaunst sie als Fakten ins Netz.

Hier ein paar Neuigkeiten und Fakten:


Im Statistischen Jahrbuch ist zwar nachzulesen, wie viele der in Thüringen gezüchteten Jungsauen trächtig waren, aber nicht wie viele Menschen in unwürdigen Verhältnissen wohnen müssen. Daher lässt sich die Zahl der Wohnungslosen nur schätzen.
Dank der Bemühungen der BAG sind die Schätzungen in den vergangenen Jahren zuverlässiger geworden, enthalten aber immer noch erhebliche Ungenauigkeiten. Da sich die Situation auf dem Wohnungsmarkt seit Ende der 1980er-Jahre durch drei Millionen Aus- und Übersiedler krisenhaft zugespitzt hatte, stieg die Zahl der Wohnungslosen in dieser Zeit deutlich an; der Gipfel war mit circa 930000 im Jahr 1996 erreicht.
Danach halbierte sie sich jedoch wieder fast. Insbesondere viele Aussiedler konnten die Notunterkünfte verlassen, aber auch Westdeutschen gelang es besser als vorher, im Mietwohnungsmarkt Fuß zu fassen. Viele Neubauten sowie preisgünstige Wohnungen, die durch den Abzug der alliierten Truppen freigeworden waren, trugen zu diesem Rückgang ebenso bei wie die Anstrengungen von Kommunen und freien Trägern der Wohnungslosenhilfe (Übernahme von Mietschulden, vermehrte Beratungsangebote). Nach den Schätzungen der BAG gab es 2003 375000 Obdach- und Wohnungslose - davon lebten 38000 in Ostdeutschland, und 65000 von ihnen waren Aussiedler in Notunterkünften.
In den neuen Ländern zeichnete sich zunächst eine gegenläufige Entwicklung ab: Die anhaltende hohe Arbeitslosigkeit eine zunehmende Einkommensarmut sowie ein lückenhaftes Hilfesystem ließen die Zahl der Wohnungslosen kontinuierlich ansteigen - nach Schätzungen der BAG von circa 23000 (1992) auf etwa 50000 im Jahr 2000. Seitdem geht ihre Zahl wegen der Wohnungsleerstände wieder zurück.
Die vordergründige Ursache der Wohnungslosigkeit sind in der Regel Mietschulden. Obwohl die Mehrheit der deutschen Bevölkerung meint, Obdachlose hätten ihre Situation selbst zu verantworten, ist Wohnungslosigkeit nur selten ein ausschließlich selbst verschuldeter Zustand. Strukturelle Hintergründe der Notlage, die in Mietschulden offenbar wird, sind Armut und Arbeitslosigkeit in Zusammenhang mit einer angespannten Situation am Wohnungsmarkt.

Die Belastung armer Familien durch die Mieten ist extrem hoch. Haushalte mit Niedrigeinkommen müssen im Durchschnitt 44 Prozent für die Miete aufbringen. Arbeitslosigkeit und unverschuldete Notlagen, zum Beispiel durch Krankheit, haben für die Entstehung von Obdachlosigkeit eine große Bedeutung, familiäre Ereignisse wie SCHEIDUNG oder GEBURTEN spielen ebenfalls eine Rolle, sind aber von MINDEREM GEWICHT.


Von Wohnungsnot betroffen sind dieselben Gruppen, die bereits als Risikogruppen für Einkommensarmut bekannt sind: insbesondere kinderreiche Familien, allein erziehende Mütter sowie - mit rückläufiger Tendenz - Kinder und Jugendliche. Für 2002 schätzt die BAG den Anteil der Minderjährigen an den Wohnungslosen auf 22 Prozent und den der Frauen auf 23 Prozent.

Wohnungslose im strengen Sinn

Die letzte Stufe der sozialen Deklassierung ist mit der Wohnungslosigkeit im strengen Sinn erreicht. Wohnungslos im strengen Sinn ist die relativ kleine Gruppe von Menschen, die kein dauerhaftes Dach über dem Kopf haben. Sie leben im Freien, "machen Platte" in Parks, auf der Straße oder an anderen öffentlich zugänglichen Stellen, in nicht genutzten Wohnungen, einige verbringen die Nächte in Notübernachtungshäusern, den so genannten Obdachlosenasylen.
[...]
Die Belastungen, die mit dem ungesicherten und entwürdigenden Leben eines "Landfahrers" oder "Stadtstreichers" verbunden sind, haben bei längerer Dauer körperliche und psychische Schäden sowie vorzeitige Alterung zur Folge und verringern die Lebenserwartung um etwa zehn Jahre.

Die Zahl der Wohnungslosen wurde lange Zeit auf etwa 130000 bis 150000 geschätzt. Diese Angabe enthält auch solche Menschen, die nicht ausschließlich auf der Straße leben, sondern phasenweise auch in Heimen, Asylen oder bei Verwandten bzw. Freunden eine Notunterkunft erhalten. Nach den neusten genaueren Schätzungen der BAG umfasst der harte Kern derjenigen, die über längere Perioden "Platte machen", das heißt ohne jede Unterkunft auf der Straße leben, im Jahr 2002 etwa 20000 Personen.

Betroffen von Wohnungslosigkeit im strengen Sinn sind hauptsächlich allein stehende Männer im Alter zwischen 20 und 50 Jahren. Der Frauenanteil ist in den 1990er-Jahren von drei bis fünf Prozent auf zehn bis 15 Prozent gestiegen. In einer Studie von Ludwig-Mayerhofer u.a. wird darauf hingewiesen, dass in dieser Zahl die verdeckte weibliche Wohnungslosigkeit nicht berücksichtigt ist, das heißt diejenigen Frauen, die "zweckorientierte Partnerschaften mit Männern eingehen, um dem ungeschützten Leben auf der Straße und der damit verbundenen Stigmatisierung auszuweichen". Etwa ein Fünftel der Wohnungslosen sind ehemalige Strafgefangene, die nach ihrer Haftentlassung nicht oder noch nicht wieder Fuß fassen können.

http://www.bpb.de/publikationen/5EKME5,3,0,Armut_in_der_Wohlstandsgesellschaft.htm l#art3




Nun sag bloß noch, obdachlose frauen würden eventuell mehr hungern oder frieren als Männer, dann hast du dich hier komplett unglaubwürdig gemacht.

Die gesundheitlichen Schäden durch hungern und frieren führen bei Frauen schneller zum Tode. Einige haben auch Kinder bei sich.
Gewalttätige und sexuelle Übergriffe wie zum Beispiel Vergewaltigungen sind an der Tagesordnung.

Wieso stört es dich, wenn es wenigstens einige Frauenprogramme gibt?
Gönnst du den Frauen nicht mal das?
Du könntest doch gleiches für Männer einfordern-, ohne Mißgunst deinerseits auf die Frauen.
~~~
Wieso mache ich mich "unglaubwürdig"?
Hier geht es doch nicht um glauben, sondern um wissen (Information)


mfg
UnaDonna

Klopperhorst
15.01.2006, 19:04
Ihr solltet bei diesen Weibern schleunigst meine 'Methode' anwenden.

Justas
15.01.2006, 23:45
Ihr solltet bei diesen Weibern schleunigst meine 'Methode' anwenden.
Und diese wäre?

twoxego
16.01.2006, 21:46
Und diese wäre?


da horst grad nicht da ist , antworte ich mal an seiner stelle:


" wenn du zum weibe gehst......"

wenn horst mit seiner frau fertig ist, wird er das sicher bestätigen.


.

Manfred_g
16.01.2006, 22:06
"...In einer Studie von Ludwig-Mayerhofer u.a. wird darauf hingewiesen, dass in dieser Zahl die verdeckte weibliche Wohnungslosigkeit nicht berücksichtigt ist, das heißt diejenigen Frauen, die "zweckorientierte Partnerschaften mit Männern eingehen, um dem ungeschützten Leben auf der Straße und der damit verbundenen Stigmatisierung auszuweichen..."

Ist aber wirklich putzig. "Zweckorientierte Partnerschaften" erweisen sich ja bei vielen Damen auch als sinnvoll und beliebt, um der Stigmatisierung der Armut entgegenzutreten - indem man "ihn" ausnimmt.
"Verdeckte Wohnungslosigkeit" - sind solche Perversionen der Wortschöpfung das, was uns bei den Mädels als überlegene "Sprachkompetenz" untergejubelt werden soll?
Puh, gäbe es nicht etliche Frauen, die in dieses Raster nicht paßten, man müßte ausrasten...es ist nicht zu fassen.

Dampflok
16.01.2006, 23:02
Ist aber wirklich putzig. "Zweckorientierte Partnerschaften" erweisen sich ja bei vielen Damen auch als sinnvoll und beliebt, um der Stigmatisierung der Armut entgegenzutreten - indem man "ihn" ausnimmt.
"Verdeckte Wohnungslosigkeit" - sind solche Perversionen der Wortschöpfung das, was uns bei den Mädels als überlegene "Sprachkompetenz" untergejubelt werden soll?
Puh, gäbe es nicht etliche Frauen, die in dieses Raster nicht paßten, man müßte ausrasten...es ist nicht zu fassen.

Und im nächsten Schritt wird uns womöglich von unadona weisgemacht, dies sei natürlich wesentlich schlimmer als männliche Obdachlosigkeit...

radikalfeministische "Logik"...

Edit, und am Beispiel des kopierten Schriebes wird der feministische neusprech deutlich. Denn obwohl letztlich die tatsächlichen Zahlen der Betroffenen genannt werden und klar daraus hervorgeht, daß

Männer die Hauptleidtragenden der Obdachlosigkeit sind , wird wieder einmal den betroffenen Frauen das Hauptaugenmerk gewidmet. Man fragt sich: Wozu?


.

Freischärler
17.01.2006, 11:26
Wenn du nicht aufpaßt, ersetzen die zum Schluß den 68er Schwachsinn!

Das wäre dann die totalitäre Steigerung des 68ger-Wahnsinns.
Schwuchteln, Lesben, Feministinnen - erstere als die einzigste noch erlaubte Variante "männlicher" Individuen. :vogel: :flop:

UnaDonna
17.01.2006, 16:40
Die einzig vernünftige Antwort auf das Problem ist die Wiedereinführung des Patriarchats: Das Wahlrecht für Frauen wird abgeschafft, die Entscheidungsgewalt in der Familie liegt beim Mann. Dann geht es auch mit der deutschen Wirtschaft wieder aufwärts.


Hallo Modena, ich habe Neuigkeiten für dich:

ich laß mir doch von dir mein Wahlrecht nicht nehmen - das Patriarchat ist zu Ende.

Allerdings ist das Ende des Patriarchats nicht die Zerstörung von etwas altem, sondern es ist vor allem der Beginn von etwas Neuem.


Die Frauenbewegung ist eine der erfolgreichsten sozialen Bewegungen überhaupt. Sie hat unsere Welt in einem Maß verändert, wie keine andere soziale Bewegung. Und dafür bin ich den Frauen, die in den siebziger Jahren – und natürlich auch vorher schon – den Mut hatten, Feministinnen und Emanzen zu sein, ungeheuer dankbar. Und deshalb finde ich es auch merkwürdig, wenn heute immer mal wieder von einem Scheitern der Frauenbewegung oder gar ihrem Ende die Rede ist.

Natürlich – so manches könnte noch besser sein, das kann es immer. Aber ich meine, wir können sehr stolz sein, wir sollten diese Erfolge viel öfter feiern und hervorheben, gerade auch, damit junge Frauen, die von diesen Veränderungen profitieren, ohne sich dessen bewusst zu sein, wissen, dass dies alles nicht vom Himmel gefallen ist, sondern dass sie ihre Wahlmöglichkeiten – und zwar die in der Realität und vor allem auch die in ihrem Kopf – einer Bewegung zu verdanken haben. Es war nicht einfach der Lauf der Dinge, der das alles bewirkt hat, sondern

die Liebe der Frauen zur Freiheit.


mfg
UnaDonna

lupus_maximus
17.01.2006, 18:21
Hallo Modena, ich habe Neuigkeiten für dich:

ich laß mir doch von dir mein Wahlrecht nicht nehmen - das Patriarchat ist zu Ende.

Allerdings ist das Ende des Patriarchats nicht die Zerstörung von etwas altem, sondern es ist vor allem der Beginn von etwas Neuem.


Die Frauenbewegung ist eine der erfolgreichsten sozialen Bewegungen überhaupt. Sie hat unsere Welt in einem Maß verändert, wie keine andere soziale Bewegung. Und dafür bin ich den Frauen, die in den siebziger Jahren – und natürlich auch vorher schon – den Mut hatten, Feministinnen und Emanzen zu sein, ungeheuer dankbar. Und deshalb finde ich es auch merkwürdig, wenn heute immer mal wieder von einem Scheitern der Frauenbewegung oder gar ihrem Ende die Rede ist.

Natürlich – so manches könnte noch besser sein, das kann es immer. Aber ich meine, wir können sehr stolz sein, wir sollten diese Erfolge viel öfter feiern und hervorheben, gerade auch, damit junge Frauen, die von diesen Veränderungen profitieren, ohne sich dessen bewusst zu sein, wissen, dass dies alles nicht vom Himmel gefallen ist, sondern dass sie ihre Wahlmöglichkeiten – und zwar die in der Realität und vor allem auch die in ihrem Kopf – einer Bewegung zu verdanken haben. Es war nicht einfach der Lauf der Dinge, der das alles bewirkt hat, sondern

die Liebe der Frauen zur Freiheit.

mfg
UnaDonnaWir nehmen den Weibern nicht nur das Wahlrecht, sondern führen wieder den Status: Herr des Hauses ein. Danach darf die Frau nur noch das, was der Mann erlaubt!
Basta.
Für die weiberlose Zeit, stelle ich dann meine neuentwickelte Bumsroboterin als Ersatz zur Verfügung, die ist sowieso billiger als eine Vollzeitfrau, vor allen Dingen kostet sie nur einmal Geld und zickig ist sie auch nicht. Kinder wollen diese Zickenweiber sowieso nicht, ergo sind sie entbehrlich.

Justas
17.01.2006, 21:38
Die Frauenbewegung ist eine der erfolgreichsten sozialen Bewegungen überhaupt. Sie hat unsere Welt in einem Maß verändert, wie keine andere soziale Bewegung.

Allerdings. Die Veränderungen sind an jeder Ecke sichtbar.

- 13-15 jährige Mädchen, die sich in Gangs zusammenschliessen, um die Umgebung zu terrorisieren
- ein Beruf als Promiluder ist chic und bringt fette Rendite
- das erste Kind mit 40 Jahren

Praetorianer
17.01.2006, 21:56
Hallo Modena, ich habe Neuigkeiten für dich:

ich laß mir doch von dir mein Wahlrecht nicht nehmen - das Patriarchat ist zu Ende.

Allerdings ist das Ende des Patriarchats nicht die Zerstörung von etwas altem, sondern es ist vor allem der Beginn von etwas Neuem.


Die Frauenbewegung ist eine der erfolgreichsten sozialen Bewegungen überhaupt. Sie hat unsere Welt in einem Maß verändert, wie keine andere soziale Bewegung. Und dafür bin ich den Frauen, die in den siebziger Jahren – und natürlich auch vorher schon – den Mut hatten, Feministinnen und Emanzen zu sein, ungeheuer dankbar. Und deshalb finde ich es auch merkwürdig, wenn heute immer mal wieder von einem Scheitern der Frauenbewegung oder gar ihrem Ende die Rede ist.

Natürlich – so manches könnte noch besser sein, das kann es immer. Aber ich meine, wir können sehr stolz sein, wir sollten diese Erfolge viel öfter feiern und hervorheben, gerade auch, damit junge Frauen, die von diesen Veränderungen profitieren, ohne sich dessen bewusst zu sein, wissen, dass dies alles nicht vom Himmel gefallen ist, sondern dass sie ihre Wahlmöglichkeiten – und zwar die in der Realität und vor allem auch die in ihrem Kopf – einer Bewegung zu verdanken haben. Es war nicht einfach der Lauf der Dinge, der das alles bewirkt hat, sondern

die Liebe der Frauen zur Freiheit.


mfg
UnaDonna

Liebe Una Donna,

ich habe Neuigkeiten für Sie!
Entgegen dem Verständnis von Frau Schwarzer hat Marie Curie ihre zahlreichen Ehren nicht Frau Schwarzer zu verdanken, sondern einzig und allein ihrer Begabung; ihrem beispiellosen Fleiß und ihrer Genialität!

Ebenso die zahllosen anderen Frauen, die es vor Frau Schwarzer zu Weltruhm gebracht haben.

Und ohne meine Großmutter in irgendeine Reihe mit solchen Berühmtheiten stellen zu wollen, fand sie komischerweise auch ohne Frau Schwarzer oder irgendeine Frauenbewegung Zugang zum Berufsleben und konnte sich dort recht erfolgreich behaupten!

Ein wenig hinterhältig ist es natürlich, die Loorbeeren der Frauen, die heute Erfolg haben auf das Konto der Frauenbewegung zu buchen! Denn diese verdanken der Frauenbewegung gar nichts!

Wenn einige aus ihrem Leben zu wenig gemacht haben und frustriert sind, scheint es eine nette Lebenslüge zu sein, zu behaupten, ihre Leistung bestünde darin, anderen Frauen den Weg geebnet zu haben!

mfg
Bush


PS: SPD-Berlin in der Signatur und etwas von Freiheit erzählen?

Manfred_g
17.01.2006, 22:08
...Ein wenig hinterhältig ist es natürlich, die Loorbeeren der Frauen, die heute Erfolg haben auf das Konto der Frauenbewegung zu buchen! Denn diese verdanken der Frauenbewegung gar nichts!...

Richtig - mit Ausnahme derjenigen Kategorie, die diesen Erfolg nicht verdient haben. Sie werden mit Quote, Propaganda, Gesetzbeugung und Gesetzpervertierung dahin gepusht, wohin sie eigene Leistung nicht hingebracht hätte.
Die Frauen, die sich ihren Erfolg jedoch selbst erarbeitet haben, verdanken dem Feminismus der letzten 30 Jahre, daß man ihnen ihre real vorhande Leistungsfähigkeit kaum mehr glauben mag.

Wahrheitssucher
18.01.2006, 10:31
Seit mehr als 50 Jahren haben Jungen und Mädchen den gleichen Schulunterricht. Seit mehr als 50 Jahren steht den Frauen - zumindest theoretisch - die gesammte Berufswelt offen.

Und jetzt fragen wir uns mal:
Wieviele von den Frauen, die damals schon davon profitiert haben, sind in bedeutende Stellungen von Wirtschaft, Wissenschaft und Politik gekommen?
Seeehr wenige!

Und da die Frauen es nicht aus eigenen Antrieb schaffen, soll das Gesetzt helfen...

Man könnte dazu auch mal wieder unser Grundgesetzt zitieren:
"Niemand darf aufgrund .... seines Geschlechtes .... benachteiligt oder verfolgt werden.

Was ist denn die Bevorzugung von Frauen bei der Jobvergabe anderes, als die Diskriminierung des Mannses?

Im Job sollte immer noch die Qualifikation und nicht das Geschlecht entscheiden, wer eingestellt wird!

Gruß,

Wahrheitssucher

Dampflok
18.01.2006, 13:35
Seit mehr als 50 Jahren haben Jungen und Mädchen den gleichen Schulunterricht. Seit mehr als 50 Jahren steht den Frauen - zumindest theoretisch - die gesammte Berufswelt offen.

Und jetzt fragen wir uns mal:
Wieviele von den Frauen, die damals schon davon profitiert haben, sind in bedeutende Stellungen von Wirtschaft, Wissenschaft und Politik gekommen?
Seeehr wenige!

Und da die Frauen es nicht aus eigenen Antrieb schaffen, soll das Gesetzt helfen...

Man könnte dazu auch mal wieder unser Grundgesetzt zitieren:
"Niemand darf aufgrund .... seines Geschlechtes .... benachteiligt oder verfolgt werden.

Was ist denn die Bevorzugung von Frauen bei der Jobvergabe anderes, als die Diskriminierung des Mannses?

Im Job sollte immer noch die Qualifikation und nicht das Geschlecht entscheiden, wer eingestellt wird!
So ist es!

das Perfide am "Gender mainstreaming" ist das Zurechtbasteln einer "Frauenbenachteiligung", wenn nicht mindestens 50% Frauen in Traumberufen und Schlüsselpositionen vorzufinden sind.

Ob überhaupt 50% Frauen Vorstandsvorsitzende bzw. Ingenieurin werden WOLLEN, wird nicht gefragt sondern vorausgesetzt. dabei belegen die tatsächlichen Vitae der Frauen, daß ein großer Teil derselben sich als "Hausfrau und Mutter" scheinbar pudelwohl fühlt.

Doch allein das Aussprechen dieser Wahrheit führt heute zu Beschuldigungen wie "Revanchismus, Chauvinismus, Patriarchat".

Ich persönlich kenne in meinem Umfeld keine Frau, die zur Mutter - oder zur Hausfrauenrolle gezwungen wurde. Sehr wohl gibt es einige, die gern in den Tenor von der "doppelbelasteten Hausfrau" mit einstimmen, doch wenn du sie über den Beruf reden hörst, dann ist für den Großteil ein Halbtagsjob das höchste der Gefühle - "es darf aber nicht zu weit weg sein und kein Schichtdienst"......


.

UnaDonna
18.01.2006, 16:45
Wir nehmen den Weibern nicht nur das Wahlrecht, sondern führen wieder den Status: Herr des Hauses ein. Danach darf die Frau nur noch das, was der Mann erlaubt!
Basta.
Für die weiberlose Zeit, stelle ich dann meine neuentwickelte Bumsroboterin als Ersatz zur Verfügung, die ist sowieso billiger als eine Vollzeitfrau, vor allen Dingen kostet sie nur einmal Geld und zickig ist sie auch nicht. Kinder wollen diese Zickenweiber sowieso nicht, ergo sind sie entbehrlich.

Hallo lupus_maximus, ich glaub dir kein Wort!

endlich mal ein humorvoller Mann :)) oder bist du etwa eine Frau?

Neulich dachte ich doch tatsächlich, "Scrooge" sei ein ganz junger Mann. Ich glaub sie hat mir verziehen....

mfg
UnaDonna

UnaDonna
18.01.2006, 17:10
Allerdings. Die Veränderungen sind an jeder Ecke sichtbar.

- 13-15 jährige Mädchen, die sich in Gangs zusammenschliessen, um die Umgebung zu terrorisieren

- ein Beruf als Promiluder ist chic und bringt fette Rendite

- das erste Kind mit 40 Jahren


Hallo Justas,

Ich sehe, du hast den Überblick :]

An deiner Stelle würde ich mal die Nachbarschaft wechseln.

Bei mir hier in Berlin-Wilmersdorf gibt es keine Kinder-Gangs.


Nur erwachsene Männer-Gangs aus allen Himmelsrichtungen kamen sie...
Die sieht man aber nicht. Die brauchen auch keine Jugendhäuser und Betreuung. Die leben in Villen und Hotels.

Du weißt schon, es geht um das Geld, dass nicht die Frauen oder die Kids haben, sondern z.B. die Politiker aller Farben.


Die "Promiluder Rendite" landet doch auch in - lass mal raten - männlichen Händen! Oder?

Wer hat denn in deiner Familie Kinder mit 40?

Dass ist nur mit Schwierigkeiten oder mit künstlicher Befruchtung möglich.

Wer macht dort die Knete? In den USA ein tolles Geschäft.

Ich glaube aber, dass dich das ganze Thema sowieso nicht interessiert.

Wie komm ich da bloss drauf ?(


mfg
UnaDonna

lupus_maximus
18.01.2006, 17:14
Hallo lupus_maximus, ich glaub dir kein Wort!

endlich mal ein humorvoller Mann :)) oder bist du etwa eine Frau?

Neulich dachte ich doch tatsächlich, "Scrooge" sei ein ganz junger Mann. Ich glaub sie hat mir verziehen....

mfg
UnaDonnaAlleine durch meine Formulierungen müßtes du merken, das ich keine Frau bin, genauso wie ich mit der Zeit merke, daß da jemand wie eine Frau schreibt.
Es sind nur Kleinigkeiten, die ein Mann so nie schreiben würde!
Ich erinnere mich an eine berühmte Untersuchung vor Jahrzehnten, was Frauen oder Männer in gleichen Situationen machen würden.

Ein Mann wird immer die Beine zusammenmachen, wenn man ihm etwas in den Schoß wirft, eine Frau, wenn sie einen Rock trägt, immer die Beine auseinander und den Rock dadurch strammen. Diese speziellen Verhaltensweisen bei dem damaligen Versuch, habe ich heute noch in Erinnerung!

Praetorianer
18.01.2006, 18:19
Nur erwachsene Männer-Gangs aus allen Himmelsrichtungen kamen sie...
Die sieht man aber nicht. Die brauchen auch keine Jugendhäuser und Betreuung. Die leben in Villen und Hotels.


Sie sollten dringend die Partei wechseln!


Du weißt schon, es geht um das Geld, dass nicht die Frauen oder die Kids haben, sondern z.B. die Politiker aller Farben.


Wie z.B. Frau W-Zeul?


Wie komm ich da bloss drauf

Senilität?

MorganLeFay
18.01.2006, 18:32
Ein Mann wird immer die Beine zusammenmachen, wenn man ihm etwas in den Schoß wirft, eine Frau, wenn sie einen Rock trägt, immer die Beine auseinander und den Rock dadurch strammen. Diese speziellen Verhaltensweisen bei dem damaligen Versuch, habe ich heute noch in Erinnerung!
Das ist aus Huckleberry Finn.

MorganLeFay
18.01.2006, 18:34
Richtig - mit Ausnahme derjenigen Kategorie, die diesen Erfolg nicht verdient haben. Sie werden mit Quote, Propaganda, Gesetzbeugung und Gesetzpervertierung dahin gepusht, wohin sie eigene Leistung nicht hingebracht hätte.
Die Frauen, die sich ihren Erfolg jedoch selbst erarbeitet haben, verdanken dem Feminismus der letzten 30 Jahre, daß man ihnen ihre real vorhande Leistungsfähigkeit kaum mehr glauben mag.
Und das ist genau das, was mich so ankotzt.

Gleiche Chancen ja, auf jeden Fall. Aber auch gleiche Behandlung. dass da einiges noch im Argen liegt, glaube ich auch. Allerdings glaube ich nicht, dass Quoten u.ä. der richtige Weg sind, ein Umdenken einzuleiten bei den "Ewiggestrigen".

MorganLeFay
18.01.2006, 18:36
Das ist aus Huckleberry Finn.
Oder Tom Sawyer, kann auch sein. Hab die Dinger ewig nicht mehr gelesen.

twoxego
18.01.2006, 18:42
Ein Mann wird immer die Beine zusammenmachen, wenn man ihm etwas in den Schoß wirft, eine Frau, wenn sie einen Rock trägt, immer die Beine auseinander und den Rock dadurch strammen. Diese speziellen Verhaltensweisen bei dem damaligen Versuch, habe ich heute noch in Erinnerung!
und sie ziehen sich anders aus.
damit meine ich jetzt nicht, dass das natürlich viel netter aussieht als bei einem kerl.
es ist irgendwie ordentlicher.

arme über kreuz z.B am unteren rand anfassen und über den kopf, beim pullover.
der normale kerl dagegen packt den kragen und zerrt das ding irgendwie runter.

grazie halt.

ich hoffe mal, sie behalten wenigstens die bei.

ps.:

bei frau schwarzer alledings hätte ich darauf nie bestanden.



.

UnaDonna
18.01.2006, 18:44
Hallo Georg Bush,
ich will nicht versäumen, dir zu deinem Mod-Job zu gratulieren.
Was ich bis jetzt sehen konnte, machst du deine Sache gut, man kann regelrecht sehen, dass du dir Mühe gibst gerecht zu sein.





Liebe Una Donna,
ich habe Neuigkeiten für Sie!
Entgegen dem Verständnis von Frau Schwarzer hat Marie Curie ihre zahlreichen Ehren nicht Frau Schwarzer zu verdanken, sondern einzig und allein ihrer Begabung; ihrem beispiellosen Fleiß und ihrer Genialität!
Ebenso die zahllosen anderen Frauen, die es vor Frau Schwarzer zu Weltruhm gebracht haben.
Und ohne meine Großmutter in irgendeine Reihe mit solchen Berühmtheiten stellen zu wollen, fand sie komischerweise auch ohne Frau Schwarzer oder irgendeine Frauenbewegung Zugang zum Berufsleben und konnte sich dort recht erfolgreich behaupten!
Ich bin in allen Punkten deiner Meinung!
Natürlich hat Frau Schwarzer nichts mit den Erfolgen anderer Frauen zu tun. Sie wird das wohl auch so sehen, glaube ich.
Ich kann mich sowieso nicht daran erinnern, dass ich jemals Frau Schwarzer besonders hervorgehoben hätte...?
Mein "Guru" sozusagen, waren, neben meinem lieben Vater (Nationalsozialist)
"Simone de Beauvoir" und "Jean-Paul Sartre". In den 70-er Jahren, war ich allerdings 10-Jahre in den USA, was natürlich mein Frauen-Männer-Familienbild prägte.




Ein wenig hinterhältig ist es natürlich, die Loorbeeren der Frauen, die heute Erfolg haben auf das Konto der Frauenbewegung zu buchen! Denn diese verdanken der Frauenbewegung gar nichts!
Lieber Georg, du hast eine "charmante" Art, hinterhältige Worte hinterhältig zu platzieren.

Mit Verlaub lieber Georg, was Frauen der Frauenbewegung verdanken, kannst du als Mann nicht beurteilen.


Für dich gefunden:

Alles, was Männer über Frauen geschrieben haben,
muß verdächtig sein, denn sie sind zugleich Richter und Partei.
Poulain de la Barre




Wenn einige aus ihrem Leben zu wenig gemacht haben und frustriert sind, scheint es eine nette Lebenslüge zu sein, zu behaupten, ihre Leistung bestünde darin, anderen Frauen den Weg geebnet zu haben!
Ich kann natürlich nicht für alle Frauen sprechen...Für mich trifft das nicht zu, denn mein Lebensweg hat sich zu meiner vollsten Zufriedenheit entwickelt.
Vor allen Dingen konnte ich falsche Überzeugungen aus den 50-er Jahren
-dank sei den Feministinnen - ablegen und bin nun sehr zufrieden mit meiner persönlichen Entwicklung.

Auch lebe ich in bescheidenem Wohlstand, den ich mir selbst erarbeitet habe.
Für meinen Lebensunterhalt brauche ich nicht mehr zu arbeiten.
Nun kann ich endlich egoistische Ziele verfolgen. Das wäre, wenn es interessiert, mir ein schönes Leben zu machen!



PS: SPD-Berlin in der Signatur und etwas von Freiheit erzählen?
Hallo noch mal: Ist dir schon aufgefallen, dass ich meine Signatur geändert habe ;)

Ich mußte endlich einsehen, dass gewisse Leute noch nicht die Toleranz und Reife besitzen, und meine Offenheit diesbezüglich nicht als Schwäche einzustufen.
Es war sowieso nur ein privates Experiment.
.

mfg
UnaDonna

lupus_maximus
18.01.2006, 18:54
Das ist aus Huckleberry Finn.
Nein, es war irgrendein plüschologischer Versuch, kein Film.
Wie gesagt, es ist schon Jahrzehnte her!

MorganLeFay
18.01.2006, 18:57
Nein, es war irgrendein plüschologischer Versuch, kein Film.
Wie gesagt, es ist schon Jahrzehnte her!
Du weißt aber schon, dass sowohl Tom Sawyer als uch Huckleberry Finn in erster Linie mal Bücher sind, oder...?

Praetorianer
18.01.2006, 19:02
Hallo Georg Bush,
ich will nicht versäumen, dir zu deinem Mod-Job zu gratulieren.
Was ich bis jetzt sehen konnte, machst du deine Sache gut, man kann regelrecht sehen, dass du dir Mühe gibst gerecht zu sein.

Danke, aber Sie im darauffolgenden Beitrag zu ärgern, konnte ich mir nicht verkneifen! :D

Ich editiere den Beitrag auch, wenn Sie ihn melden! :]


Ich bin in allen Punkten deiner Meinung!
Natürlich hat Frau Schwarzer nichts mit den Erfolgen anderer Frauen zu tun. Sie wird das wohl auch so sehen, glaube ich.


Ich höre von Frau Schwarzer ziemlich oft die Formulierung "... der wir erst ihren Werdegang ermöglicht haben" oder ähnliches, sollte eine Frau mal glatt anderer Meinung sein!

Dann kommt ganz gerne das Totschlagsargument, ohne ihre Vorarbeit könne diese Frau gar nicht diese Kritik anbringen!


Lieber Georg, du hast eine "charmante" Art, hinterhältige Worte hinterhältig zu platzieren.


Danke für die Blumen!


Mit Verlaub lieber Georg, was Frauen der Frauenbewegung verdanken, kannst du als Mann nicht beurteilen.


Lässt sich das auch begründen oder ist das eine der Grundprämissen der feministischen Ideologie?

Ich habe vorhin ein Beispiel gebracht für eine Frau, die es lange vor dem feministischen Zeitalter zu etwas gebracht hat! Wieso sollten Frauen, die es heute zu etwas bringen, der Frauenbewegung irgendetwas verdanken?



Alles, was Männer über Frauen geschrieben haben,
muß verdächtig sein, denn sie sind zugleich Richter und Partei.
Poulain de la Barre


Toll! Bravo, einen männlichen Kronzeugen für einen solchen Nonsens zu suchen, wie einfallsreich!



Ich kann natürlich nicht für alle Frauen sprechen...Für mich trifft das nicht zu, denn mein Lebensweg hat sich zu meiner vollsten Zufriedenheit entwickelt.
Vor allen Dingen konnte ich falsche Überzeugungen aus den 50-er Jahren
-dank sei den Feministinnen - ablegen und bin nun sehr zufrieden mit meiner persönlichen Entwicklung.


Das sei dir ja gegönnt! Die Frage ist nur, ob das für alle Frauen gelten muss?


Auch lebe ich in bescheidenem Wohlstand, den ich mir selbst erarbeitet habe.
Für meinen Lebensunterhalt brauche ich nicht mehr zu arbeiten.
Nun kann ich endlich egoistische Ziele verfolgen. Das wäre, wenn es interessiert, mir ein schönes Leben zu machen!


Auch dies missgönnt dir niemand, du verstehst mich völlig falsch, wenn du meine Bemerkung in der Weise verstehen willst, dass ich Frauen, die für sich selber entscheiden, dass sie dieser Bewegung etwas zu verdanken haben, ihrer Dankbarkeit Ausdruck verleihen!


Hallo noch mal: Ist dir schon aufgefallen, dass ich meine Signatur geändert habe

Nein, dank der Sig vom roten Engel, blende ich Signaturen seit einiger Zeit aus!


Ich mußte endlich einsehen, dass gewisse Leute noch nicht die Toleranz und Reife besitzen, und meine Offenheit diesbezüglich nicht als Schwäche einzustufen.
Es war sowieso nur ein privates Experiment.


Ich gebe offen zu, bei Parteien, die mit Organisationen wie der kommunistischen PDS kollaborieren, hört bei mir die Toleranz auf!

Es ist die Nachfolgeorganisation einer dreckigen Mörderbande, mit der die SPD da ins Bett gesteigen ist!

Ich gebe zu, das Anschneiden dieser Problematik war off-topic!

Manfred_g
18.01.2006, 19:06
Das ist aus Huckleberry Finn.

Gleich lupus_maximus habe ich das auch irgendwann mal gesehen, weiß aber nicht mehr, in welchem Zusammenhang. Du meinst, der wissenschaftliche Wert ist begrenzt? :)

MorganLeFay
18.01.2006, 19:07
Gleich lupus_maximus habe ich das auch irgendwann mal gesehen, weiß aber nicht mehr in welchen Zusammenhang. Du meinst, der wissenschaftliche Wert ist begrenzt? :)
Liegt mir fern, eine Studie zu kritisieren (ich klemme die Beine übrigens zusammen), die ich nicht kenne. Allerdings ist die Idee dieser Studie offenbar von Mark Twain.

Manfred_g
18.01.2006, 19:17
...Hallo noch mal: Ist dir schon aufgefallen, dass ich meine Signatur geändert habe ;) ...
mfg
UnaDonna

Der pythagoräische Lehrsatz, gute Wahl!

Manfred_g
18.01.2006, 19:23
...ich klemme die Beine übrigens zusammen...

Ich auch, nachdem ich es einmal vergessen habe. ;(

Justas
18.01.2006, 19:30
An deiner Stelle würde ich mal die Nachbarschaft wechseln. Bei mir hier in Berlin-Wilmersdorf gibt es keine Kinder-Gangs.

An deiner Stelle würde ich mich hüten, dieses ernsthafte Problem zu verharmlosen, um mich nicht weiter zu disqualifizieren.
ignorantia non est argumentum

Ich rede von Mädchengangs, die es vor 30 Jahren so nicht gegeben hat.
Dir würde es nicht schaden, zwischen den Kämpfen für das Wohl aller Frauen der Erde mal eine Zeitung mit Niveau zu lesen.


Die "Promiluder Rendite" landet doch auch in - lass mal raten - männlichen Händen! Oder?
Das hätte Mutter Emma & Co gerne so gesehen. Wieder diese Täter, diese Vergewaltiger, die unschuldige Frauen vom Schulhof in die High Society auf den Strich schicken!

Den Begriff "Spermaraub" verdanken wir gänzlich der feministischen Weltanschauung. Eine Bereicherung für die deutsche Sprache.


Wer hat denn in deiner Familie Kinder mit 40?
Meine Ex mit 37 Jahren von einem Latino, den sie von der Insel angeschleppt hat. Da es weder von mir nach der Scheidung noch von ihn etwas zu holen war, lebt sie nun z.T. von der Sozialhilfe.

Sie findet Frau Schwarzer super.

twoxego
18.01.2006, 19:31
Liegt mir fern, eine Studie zu kritisieren (ich klemme die Beine übrigens zusammen), die ich nicht kenne. Allerdings ist die Idee dieser Studie offenbar von Mark Twain.


es war keine studie.

eher was populärwissentschaftliches oder anders gesagt unterhaltung in der
glotze.
ich habe es auch gesehen .
daher stammt auch diese pullovergeschichte.
es war dennoch recht lehrreich.


.

MorganLeFay
19.01.2006, 12:39
es war keine studie.

eher was populärwissentschaftliches oder anders gesagt unterhaltung in der
glotze.
ich habe es auch gesehen .
daher stammt auch diese pullovergeschichte.
es war dennoch recht lehrreich.


.
Danke. Ohne Fernseher und nicht im Lande - da entgeht einem sowas schon mal.

UnaDonna
19.01.2006, 16:53
An deiner Stelle würde ich mich hüten, dieses ernsthafte Problem zu verharmlosen, um mich nicht weiter zu disqualifizieren.
[...]du meinst doch bestimmt "mich", UnaDonna! Also müßtest du "dich" schreiben und nicht "mich". :]


:lesma:



Bei mir hier in Berlin-Wilmersdorf gibt es keine Kinder-Gangs.

Das bedeutet, dass es zwar in Berlin Kinder-Gangs gibt, jedoch nicht in meinem Stadtteil Wilmersdorf. Einverstanden?



ignorantia non est argumentum
Da hast du recht.

Daraufhin kann ich nur antworten:

Certior factus non debet certoriari
Wer Bescheid weiß, braucht nicht benachrichtigt zu werden




[...]Dir würde es nicht schaden, zwischen den Kämpfen für das Wohl aller Frauen der Erde mal eine Zeitung mit Niveau zu lesen.
Du glaubst also ich sei eine Kämpferin für alle Frauen dieser Welt? Ob das meine schmalen Schultern tragen können?
Schlag mir doch mal eine Zeitung mit Niveau vor. Vielleicht kann aus mir dann doch noch ein vernünftiger Mensch werden. :]




- ein Beruf als Promiluder ist chic und bringt fette Rendite


Die "Promiluder Rendite" landet doch auch in - lass mal raten - männlichen Händen! Oder?



Das hätte Mutter Emma & Co gerne so gesehen. Wieder diese Täter, diese Vergewaltiger, die unschuldige Frauen vom Schulhof in die High Society auf den Strich schicken!
Hallo, ich weiß wirklich nicht, wer denn nun die "Promiluder Rendite" einstreicht.
Was ist ein "Promiluder"? Was hab ich - oder du - mit denen zu tun?
Gibt es die haufenweise und überall? Kläre mich auf Justas, du scheinst Verbindungen zu haben. ;)




Den Begriff "Spermaraub" verdanken wir gänzlich der feministischen Weltanschauung. Eine Bereicherung für die deutsche Sprache.
Ich schwöre dir, damit habe ich nun wirklich nichts zu tun. Wurdest du etwa auch schon mal ein Opfer? Ich weiß nur von unserem Boris. [ironisch]



- das erste Kind mit 40 Jahren



Wer hat denn in deiner Familie Kinder mit 40?



Meine Ex mit 37 Jahren von einem Latino, den sie von der Insel angeschleppt hat. Da es weder von mir nach der Scheidung noch von ihn etwas zu holen war, lebt sie nun z.T. von der Sozialhilfe.[...]
Von welcher Insel? Puerto Rico oder gar Cuba? Dann bist du aus den neuen Bundesländern?
So eine Ehescheidung ist fast so traumatisch wie der Tod eines Angehörigen.
Ich wünsch dir Kraft für diese schwierige Zeit in deinem Leben.

mfg
UnaDonna

UnaDonna
19.01.2006, 17:42
Danke, aber Sie im darauffolgenden Beitrag zu ärgern, konnte ich mir nicht verkneifen! :D

Ich editiere den Beitrag auch, wenn Sie ihn melden! :]
Ich melde nie!

Ich werde beschützt. :]






Ein wenig hinterhältig ist es natürlich, die Loorbeeren der Frauen, die heute Erfolg haben auf das Konto der Frauenbewegung zu buchen! Denn diese verdanken der Frauenbewegung gar nichts!



Mit Verlaub lieber Georg, was Frauen der Frauenbewegung verdanken, kannst du als Mann nicht beurteilen.



Lässt sich das auch begründen oder ist das eine der Grundprämissen der feministischen Ideologie?



Alles, was Männer über Frauen geschrieben haben,
muß verdächtig sein, denn sie sind zugleich Richter und Partei.
Poulain de la Barre



Toll! Bravo, einen männlichen Kronzeugen für einen solchen Nonsens zu suchen, wie einfallsreich!


...die Antwort ist im Zitat: ... zugleich Richter und Partei sein ist suspekt.

Das gleiche Problem haben wir doch mit Politikern, die gleichzeitig Aufsichtsräte sind.

Man kann das auch Interessenkonflikt nennen.

Oder >>>INKOMPATIBILITÄT.


ergoogelt:

Verfassungsgesetz zu Artikel 26 der Verfassung der Europäischen Gemeinschaft (EVGEG)


§ 25 <Inkompatibilitäten>

Kein Richter des Gerichtshofes kann ein besoldetes oder Ehrenamt unter der Hoheit der Gemeinschaft oder eines Staates der Gemeinschaft oder eine andere berufliche Tätigkeit ausüben. Kein Richter kann Mitglied einer Partei oder einer sonstigen politischen Vereinigung sein.

Niemand kann gleichzeitig Mitglied in mehreren Senaten sein.


Das sind unsere verbindlichen Spielregeln für die Demokratie.


Das Gewaltenteilungsprinzip ist Bestandteil des rechtsstaatlichen Rahmens, innerhalb dessen die deutsche Demokratie stattfindet.


"Du kannst nicht gleichzeitig Richter und Partei sein."


mfg
UnaDonna

Praetorianer
19.01.2006, 17:50
@una donna:

Da hast du dir aber viel Müe gegeben, um ein wenig an der Sache vorbeizuschreiben!

Deine abenteuerlichen Schlussfolgerungen sind wirklich faszinierend, du solltest jedoch zur Kenntnis nehmen, dass auch männliche Richter über Frauen richten dürfen und umgekehrt!

Es geht nicht darum, dass Unbefangene richten sollten, sondern darum, wann man jemand für befangen erklärt!

Aufgrund des Geschlechtes jmd. für befangen zu erklären, ist ziemlicher Nonsens. Wenn mir dieses Zitat nicht zu blödsinnig wäre, würde ich die Unterstellung der Befangenheit einfach mal umdrehen und dir vor den Kopf knallen, wenn du mal wieder eine deiner zahlreichen Aussagen über Männer triffst. Nur, wie gesagt, das Zitat ist mir wirklich zu blöd!

Justas
19.01.2006, 19:58
An deiner Stelle würde ich mich hüten, dieses ernsthafte Problem zu verharmlosen, um mich nicht weiter zu disqualifizieren.
du meinst doch bestimmt "mich", UnaDonna! Also müßtest du "dich" schreiben und nicht "mich".
:2faces: Ich hätte es bestimmt so schreiben müssen, wenn das richtig wäre, was es allerdings nicht ist, denn ich meinte mich an deiner Stelle.

Das bedeutet, dass es zwar in Berlin Kinder-Gangs gibt, jedoch nicht in meinem Stadtteil Wilmersdorf. Einverstanden?
Ich sprach von Mädchen-Gangs. Von mir aus kannst du deinen Kopf noch tiefer in den Sand stecken.


Certior factus non debet certoriari
Wer Bescheid weiß, braucht nicht benachrichtigt zu werden
Also, den Eindruck erweckst du nicht gerade, wenn man das von dir Verfasste wörtlich nimmt. Deine Heuchelei ist offensichtlich.



Den Begriff "Spermaraub" verdanken wir gänzlich der feministischen Weltanschauung.
Ich schwöre dir, damit habe ich nun wirklich nichts zu tun
Ich nehme auch nicht an, der Boris wäre so tief gesunken.


Von welcher Insel? Puerto Rico oder gar Cuba?
Dann bist du aus den neuen Bundesländern?
Seit wann beginnt man in den alten Bundesländern einen Fragesatz mit "dann" und nicht, wie es sich gehört, mit einem Verb, bzw. einem Fragewort? :lesma:


So eine Ehescheidung ist fast so traumatisch wie der Tod eines Angehörigen. Ich wünsch dir Kraft für diese schwierige Zeit in deinem Leben. Wieder einer deiner verworrenen Gedankengänge.

Justas
19.01.2006, 20:15
"Du kannst nicht gleichzeitig Richter und Partei sein."
Gratiliere zum Eigentor! Du hast soeben belegt, dass die Männer eben nicht gleichzeitig Richter und Partei sein können.
Dann sind sie es auch nicht.

Dampflok
20.01.2006, 09:10
Bei einigen scheint der Sexismus des "gender mainstreaming" schon sehr gefressen zu haben. Wenn hier schon suggeriert wird, daß Frauen praktisch nur von Frauen verurteilt werden könnten, so zeigt das die perfide Idee hinter "GM":

Aus dem Mensch als Gruppe sollen grundsätzlich ZWEI Gruppen ge - "gendert" werden, die natürlich unterschiedlich bewertet werden sollen!

In der Praxis hat das dramatische Auswirkungen auf die Lebensläufe der Bevölkerung:

90% der Ingenierure sind männlich. Siet Jahren wird das Interesse voin Frauen auf diese "männlichen" Berufe geleitet, und sie werden gezielt hineingefördert. dennoch wollen offenbar die Frauen nicht, obwohl ihnen alle Wege offen stehen. GM bedeutet, daß demnächst eine Quote von 50% in diesen Berufsbildern eingeführt wird. Wer dann als Mann Ingenieur werden will, hat keine Chance mehr, egal wie gut er ist, weil nur noch das Geschlecht zählt.

Anderes Beispiel Lehrerinnen/Erzieherinnen: Eine Klage gegen das Land Baden - Württemberg wurde abgewiesen, in der jemand eine ebensolche Quotierung auch für Männer in frauenberufen einforderte. Stattdessen wird sogar in diesen Frauenberufen noch Frauenförderung betrieben!

Das, liebe Leute, ist GM: Wir werden nicht mehr als Menschen, sondern nur noch als männchen oder weibchen definiert, wobei bei den Weibchen generell von einer "Benachteiligung" ausgegangen wird und damit eine Förderung begründet wird. Das GG, Art. 3 wird mit Füßen getreten.


.