PDA

Vollständige Version anzeigen : Gender-Doppelpunkt wird eingeführt



Niklas87
31.12.2019, 22:53
Lübeck

Die Hansestadt Lübeck hat zum Jahreswechsel einen Leitfaden für geschlechtergerechte Sprache herausgegeben. Man wolle damit künftig alle Menschen ansprechen – Frauen und Männer und jene, die sich nicht als Mann oder Frau beschreiben, sagte Bürgermeister Jan Lindenau (SPD).

Darstellungsmittel aller sozialen Geschlechter und Geschlechtsidentitäten werde der „Genderdoppelpunkt“. Ziel sei es, den Geschlechterdualismus aufzuheben.

Lindenau: „Es besteht Handlungsbedarf“


Ich frage mich, wie viele Menschen es gibt, die sich von einem Doppelpunkt angesprochen fühlen aber von dem bisherigen Sternchen nicht.


Da Sprache keine stabile Einheit ist, sondern sich in ständiger Veränderung befindet, kommt ihr auch in der Herstellung von Geschlechtergerechtigkeit eine wichtige Rolle zu.

Es scheint wohl ein gottgegebenes Gesetz zu sein das Genderzeichen ständig ändern zu müssen...? vom Binnen/I zum Unterstrich_ über den Genderstern* und nun der Genderdoppelpunkt:
Die Leute die sich das ausdenken meinen damit den normalen Bürgern immer einen Schritt voraus zu sein um ihnen Diskriminerung vorwerfen zu können. Kaum hat man die neue Sprachregelung gelernt ist man schon wieder politisch inkorrekt, da es schon wieder eine neue Regel gibt. :crazy:

Hier noch eine Perle:

Empfehlung zur Ansprache unbekannter Personen:

„Guten Tag Vorname Name, wie darf ich Sie in Zukunft ansprechen? Bei der Hansestadt Lübeck bemühen wir uns, alle Menschen mit der von Ihnen bevorzugten Anrede anzusprechen. Im ersten Kontakt nutzen wir daher zunächst die inklusive Anrede „Guten Tag Vorname Name“. Wir freuen uns, wenn Sie uns mitteilen, wie wir Sie in Zukunft anschreiben dürfen.“

Scheinbar will man nun alle Bürger erstmal nach ihrem persönlichen Personalpronomen befragen...?

Quellen:
https://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck/Stadt-Luebeck-fuehrt-den-Gender-Doppelpunkt-ein
https://www.luebeck.de/de/presse/pressemeldungen/view/134698

Merkelraute
31.12.2019, 22:55
Ich frage mich, wie viele Menschen es gibt, die sich von einem Doppelpunkt angesprochen fühlen aber von dem bisherigen Sternchen nicht.

Hier noch eine Perle:


Scheinbar will man nun alle Bürger erstmal nach ihrem persönlichen Personalpronomen befragen...?

Quellen:
https://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck/Stadt-Luebeck-fuehrt-den-Gender-Doppelpunkt-ein
https://www.luebeck.de/de/presse/pressemeldungen/view/134698

"Es besteht Handlungsbedarf" sagt der SPD Mann ? D.h. für mich, daß es überhaupt keinen Handlungsbedarf besteht. Der Typ ist bald weg vom Fenster. :umkipp:

Niklas87
31.12.2019, 23:02
"Es besteht Handlungsbedarf" sagt der SPD Mann ? D.h. für mich, daß es überhaupt keinen Handlungsbedarf besteht. Der Typ ist bald weg vom Fenster. :umkipp:

Es besteht Abwählbedarf :cool:

Merkelraute
31.12.2019, 23:11
Es besteht Abwählbedarf :cool:

Wir schaffen daff! :D

Eridani
31.12.2019, 23:24
Ich frage mich, wie viele Menschen es gibt, die sich von einem Doppelpunkt angesprochen fühlen aber von dem bisherigen Sternchen nicht.



Es scheint wohl ein gottgegebenes Gesetz zu sein das Genderzeichen ständig ändern zu müssen...? vom Binnen/I zum Unterstrich_ über den Genderstern* und nun der Genderdoppelpunkt:
Die Leute die sich das ausdenken meinen damit den normalen Bürgern immer einen Schritt voraus zu sein um ihnen Diskriminerung vorwerfen zu können. Kaum hat man die neue Sprachregelung gelernt ist man schon wieder politisch inkorrekt, da es schon wieder eine neue Regel gibt. :crazy:

Hier noch eine Perle:


Scheinbar will man nun alle Bürger erstmal nach ihrem persönlichen Personalpronomen befragen...?

Quellen:
https://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck/Stadt-Luebeck-fuehrt-den-Gender-Doppelpunkt-ein
https://www.luebeck.de/de/presse/pressemeldungen/view/134698

Ab in die geschlossene Psychiatrie ihr Idioten!

:vogel:

antiseptisch
31.12.2019, 23:28
Kategorie "Luxusprobleme, Dekadenz und Wohlstandsverwahrlosung"

Sven71
31.12.2019, 23:28
Ich frage mich, wie viele Menschen es gibt, die sich von einem Doppelpunkt angesprochen fühlen aber von dem bisherigen Sternchen nicht.



Es scheint wohl ein gottgegebenes Gesetz zu sein das Genderzeichen ständig ändern zu müssen...? vom Binnen/I zum Unterstrich_ über den Genderstern* und nun der Genderdoppelpunkt:
Die Leute die sich das ausdenken meinen damit den normalen Bürgern immer einen Schritt voraus zu sein um ihnen Diskriminerung vorwerfen zu können. Kaum hat man die neue Sprachregelung gelernt ist man schon wieder politisch inkorrekt, da es schon wieder eine neue Regel gibt. :crazy:

Hier noch eine Perle:


Scheinbar will man nun alle Bürger erstmal nach ihrem persönlichen Personalpronomen befragen...?

Quellen:
https://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck/Stadt-Luebeck-fuehrt-den-Gender-Doppelpunkt-ein
https://www.luebeck.de/de/presse/pressemeldungen/view/134698


Also ich wünsche mit "Eure Exzellenz" angesprochen zu werden. Und da ich mich als 70-Jähriger identifiziere, obwohl ich nicht einmal 50 bin, will ich scheißenochmal meine Rente.

Kaktus
31.12.2019, 23:33
Also ich wünsche mit "Eure Exzellenz" angesprochen zu werden. Und da ich mich als 70-Jähriger identifiziere, obwohl ich nicht einmal 50 bin, will ich scheißenochmal meine Rente.
Ich benutze seit Jahren das "Binnen "I" und so wird es auch bleiben. Ich habe keinen Bedarf an weiterer Beschäftigungstaktik.

Affenpriester
31.12.2019, 23:35
Diese Leute konsumieren eindeutig das falsche Zeug ... es besteht also Handlungsbedarf, soso. Der Affe kann mal zu mir kommen, dann besteht wirklich Handlungsbedarf. Den Hampelmann mach ich ganz gratis zur Frau und wenn ich mit ihm fertig bin, geht der grad noch als divers durch.

Hank Rearden
31.12.2019, 23:42
Ab in die geschlossene Psychiatrie ihr Idioten!

:vogel:


Also bitte: Idiot:innen :haha:

Sven71
31.12.2019, 23:45
Also bitte: Idiot:innen :haha:

Ist schon ok, Idiot enthält genug Binnen-I

Rhino
31.12.2019, 23:47
Kategorie "Luxusprobleme, Dekadenz und Wohlstandsverwahrlosung"
Was fuers rosa Dreieck um genau zu sein.


Ich benutze seit Jahren das "Binnen "I" und so wird es auch bleiben. Ich habe keinen Bedarf an weiterer Beschäftigungstaktik.
Cuck. Diese Art BuchstabInnen benutze ich allenfalls um LeutInnen zu verarschen.



Bei mir gilt auch weiterhin:"Sehr geehrte Damen und Herren" Nix mit Doppelpunkt.

Affenpriester
31.12.2019, 23:47
Also bitte: Idiot:innen :haha:

Wenn man keinen Krieg mehr anzetteln darf, international zur Lachnummer verkommen ist und keine Kultur mehr hat, die man vergewaltigen kann, dann vergeht man sich halt an der eigenen Sprache bis auch die völlig verstümmelt ist.

Deutschmann
31.12.2019, 23:48
Ich benutze seit Jahren das "Binnen "I" und so wird es auch bleiben. Ich habe keinen Bedarf an weiterer Beschäftigungstaktik.

Ich benutze gar nichts. Schon mal darüber nachgedacht warum es kein Synonym für "Krankenschwester" gibt? Von einem Krankenbruder hab ich noch nie gehört.Auch nicht von einem gendergerechten KrankenschwesterInnen.

Diese verschissenen Luxusprobleme hier kotzen mich so langsam richtig an.

Hank Rearden
31.12.2019, 23:58
Ich benutze gar nichts. Schon mal darüber nachgedacht warum es kein Synonym für "Krankenschwester" gibt? Von einem Krankenbruder hab ich noch nie gehört.Auch nicht von einem gendergerechten KrankenschwesterInnen.

Diese verschissenen Luxusprobleme hier kotzen mich so langsam richtig an.

Korrekt muss es heißen: Der/Die Krankenschwesternde...

Dr Mittendrin
01.01.2020, 00:19
Ich benutze gar nichts. Schon mal darüber nachgedacht warum es kein Synonym für "Krankenschwester" gibt? Von einem Krankenbruder hab ich noch nie gehört.Auch nicht von einem gendergerechten KrankenschwesterInnen.

Diese verschissenen Luxusprobleme hier kotzen mich so langsam richtig an.

Also muss es auch Pfefferstreuerin heissen.

brylaine
01.01.2020, 00:19
Korrekt hin...korrekt her.
Ich schreibe wie immer und schließe mich diesem Verordnungsblödsinn nicht an........basta. :)

Frohes 2020....

Heifüsch
01.01.2020, 00:23
...Bei mir gilt auch weiterhin: "Sehr geehrte Damen und Herren" Nix mit Doppelpunkt.

Zu einem "Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Diverse..." solltest du dich schon durchringen, um nicht irgendwann weggefangen zu werden. >%´(

Affenpriester
01.01.2020, 00:27
Es war noch nie so einfach, Leute zu diskriminieren ... ich liebe diese kaputte Welt!

autochthon
01.01.2020, 07:15
Ich benutze gar nichts. Schon mal darüber nachgedacht warum es kein Synonym für "Krankenschwester" gibt? Von einem Krankenbruder hab ich noch nie gehört.Auch nicht von einem gendergerechten KrankenschwesterInnen.

Diese verschissenen Luxusprobleme hier kotzen mich so langsam richtig an.

Ich hab`mal gehört, das endet wenn sich beim vollgefressenen Bildzeitungsleser der Kühlschrank leert und die Heizung auf 0 steht. :D

Rhino
01.01.2020, 08:01
Ich benutze gar nichts. Schon mal darüber nachgedacht warum es kein Synonym für "Krankenschwester" gibt? Von einem Krankenbruder hab ich noch nie gehört.Auch nicht von einem gendergerechten KrankenschwesterInnen.

Diese verschissenen Luxusprobleme hier kotzen mich so langsam richtig an.
Das maennliche Gegenstueck waere wohl Krankenpfleger. Krankenschwester wird man wohl bald abschaffen, weil dahinter auch eine "Genderstereotype" steckt, die man schliesslich abbauen will.


Gendergerechte Begruessung:

https://www.youtube.com/watch?v=QTsbRIWbJfo

marion
01.01.2020, 08:08
I

Diese verschissenen Luxusprobleme hier kotzen mich so langsam richtig an.

der einzig wahre Satz vom Schwesterwelle: Wir leben in Zeiten der spätrömischen Dekadenz

Affenpriester
01.01.2020, 08:09
Man kann ja auch einfach sagen, "Hallo Leute!".
Aber das ist wohl zu verallgemeinernd ... wir sind zwar alle gleich aber jede Gruppe muss irgendwie separat erwähnt werden ... und es werden immer mehr. Die Leute sind völlig bekloppt.

Eridani
01.01.2020, 08:21
Man kann ja auch einfach sagen, "Hallo Leute!".
Aber das ist wohl zu verallgemeinernd ... wir sind zwar alle gleich aber jede Gruppe muss irgendwie separat erwähnt werden ... und es werden immer mehr. Die Leute sind völlig bekloppt.

Was mich an diesem Staat so ankotzt: Abnormitäten und Widerlichkeiten werden herausgehoben und betont, - Normalität ist fast schon ein Straftatbestand!

Was ist aus diesem Land nur geworden........?

nurmalso2.0
01.01.2020, 09:19
Man kann ja auch einfach sagen, "Hallo Leute!".
Aber das ist wohl zu verallgemeinernd ... wir sind zwar alle gleich aber jede Gruppe muss irgendwie separat erwähnt werden ... und es werden immer mehr. Die Leute sind völlig bekloppt.

Das heißt Leute:innen oder willst du hier einen Krieg anzetteln ...

marion
01.01.2020, 09:19
Das heißt Leute:innen oder willst du hier einen Krieg anzetteln ...

:gp:

marion
01.01.2020, 09:20
Was mich an diesem Staat so ankotzt: Abnormitäten und Widerlichkeiten werden herausgehoben und betont, - Normalität ist fast schon ein Straftatbestand!

Was ist aus diesem Land nur geworden........?

spätrömische Dekadenz mit den entsprechenden Folgen (Untergang)

Bruddler
01.01.2020, 09:43
Erstaunlich, mit welchen "Pipifax-Problemen" wir Deutsche uns herumplagen müssen.
Ich finde, wir sollten uns endlich den dringenden Problemen zuwenden, und nach zufriedenstellenden Lösungen suchen. :basta:

Ablenkungsmanöver wäre die richtige Bezeichnung...

Deutschmann
01.01.2020, 09:49
Was mich an diesem Staat so ankotzt: Abnormitäten und Widerlichkeiten werden herausgehoben und betont, - Normalität ist fast schon ein Straftatbestand!

Was ist aus diesem Land nur geworden........?

Es muss sich doch dabei um ein riesiges Experiment handeln. Spätestens nachdem man das "3. Geschlecht" offizielle eingeführt hat, muss man an der Intelligenz dieser Gesellschaft starke Zweifel haben.

Aber es hat ja was rebellisches an sich wenn man bestehende Strukturen aufbricht. Zumindest wenn es einen nicht selbst betrifft. Ähnlich wie die Frauenrechtlerinnen die sich für die Gleichberechtigung einsetzen aber empört reagieren wenn man ihnen nicht die Tür auf hält.

Bruddler
01.01.2020, 09:54
Das maennliche Gegenstueck waere wohl Krankenpfleger. Krankenschwester wird man wohl bald abschaffen, weil dahinter auch eine "Genderstereotype" steckt, die man schliesslich abbauen will.


Gendergerechte Begruessung:

https://www.youtube.com/watch?v=QTsbRIWbJfo

Der Genderwahn wird immer suspekter, der immer mehr unsere dt. Sprache und unsere Identität in Frage stellt.
Der Deutschenhass treibt immer seltsamere Blüten...:umkipp:


Es muss sich doch dabei um ein riesiges Experiment handeln. Spätestens nachdem man das "3. Geschlecht" offizielle eingeführt hat, muss man an der Intelligenz dieser Gesellschaft starke Zweifel haben.

Aber es hat ja was rebellisches an sich wenn man bestehende Strukturen aufbricht. Zumindest wenn es einen nicht selbst betrifft. Ähnlich wie die Frauenrechtlerinnen die sich für die Gleichberechtigung einsetzen aber empört reagieren wenn man ihnen nicht die Tür auf hält.

Vielleicht sind die Alt-68er wieder auferstanden ?! :hmm:

Niklas87
01.01.2020, 10:19
Es muss sich doch dabei um ein riesiges Experiment handeln. Spätestens nachdem man das "3. Geschlecht" offizielle eingeführt hat, muss man an der Intelligenz dieser Gesellschaft starke Zweifel haben.

Aber es hat ja was rebellisches an sich wenn man bestehende Strukturen aufbricht. Zumindest wenn es einen nicht selbst betrifft. Ähnlich wie die Frauenrechtlerinnen die sich für die Gleichberechtigung einsetzen aber empört reagieren wenn man ihnen nicht die Tür auf hält.

Gut möglich, dass man damit testet man wie apathisch die Bevölkerung mittlerweile geworden ist, um zu schauen wie weit man gehen kann. Wenn man auf zu viel Widerstand stößt ist man zu schnell zu weit gegangen. Beim Thema Gender können sie aber wohl einfach durchmarschieren. Mehr als ein runzeln der Augenbrauen von einigen wwenigen Bürgern ist nicht zu befüchten. Es dauert nicht mehr lange und der Doppelpunkt wird durch das Regenbogenflaggen-Emoji abgelöst :D

Deutschmann
01.01.2020, 10:27
Gut möglich, dass man damit testet man wie apathisch die Bevölkerung mittlerweile geworden ist, um zu schauen wie weit man gehen kann. Wenn man auf zu viel Widerstand stößt ist man zu schnell zu weit gegangen. Beim Thema Gender können sie aber wohl einfach durchmarschieren. Mehr als ein runzeln der Augenbrauen von einigen wwenigen Bürgern ist nicht zu befüchten. Es dauert nicht mehr lange und der Doppelpunkt wird durch das Regenbogenflaggen-Emoji abgelöst :D

Wenn einige Interessengruppen so einen Scheiß durchsetzen wollen, habe ich ja kein Problem damit. Aber wenn das Einzug in die Politik und Gesetzgebung findet, läuft hier was gewaltig falsch. Wie ich bereits sagte: nachdem die Politik das 3. Geschlecht wider jeglicher Naturgesetze eingeführt hat, kann man die Idioten nicht mehr für voll nehmen. Ich spreche denen jegliche Legitimation ab, mich als Bürger zu "vertreten".

Niklas87
01.01.2020, 10:30
Wenn einige Interessengruppen so einen Scheiß durchsetzen wollen, habe ich ja kein Problem damit. Aber wenn das Einzug in die Politik und Gesetzgebung findet, läuft hier was gewaltig falsch. Wie ich bereits sagte: nachdem die Politik das 3. Geschlecht wider jeglicher Naturgesetze eingeführt hat, kann man die Idioten nicht mehr für voll nehmen. Ich spreche denen jegliche Legitimation ab, mich als Bürger zu "vertreten".

Geht mir genauso. Aber sie werden immer wieder gewählt und es stößt in der Bevölkerung nicht auf große Ablehnung. Es wird höchstens manchmal darüber geschmunzelt aber es wird wie ein Naturgesetz hingenommen, dass man nun eben so schreibt und es sich ständig ändert

Es hängen mit Sicherheit auch viele künstlich geschaffene Jobs daran alle Plakate, Gesetze, Briefe, Ausweise, Schilder, Flyer, Schulbücher usw alle paar Monate umzuschreiben. So schaffen sie Pöstchen beim Staat für ihre Freunde / Familie usw.

edit: Im Endeffekt können sie so auch permanent den normalen Bürger als transphob / sexist usw kritisieren, weil es sicher immer Leute geben wird die nicht die aktuellste Schreibweise kennen und daher Fehler machen. zB der Genderstern ist wohl nun exkludierend / diskriminierend, während nur der Doppelpunkt wirklich alle Geschlechter miteinbezieht. Das können sie einfach zu behaupten weil man ihnen die Deutungshoheit überlässt. Sie sind quasi modernen Priester, deren Aussagen nicht hinterfragt werden

latinroad
01.01.2020, 10:31
Man braucht ja mal nur seine Webseite anschauen. Hand in der Hosentasche !!

https://www.jan-lindenau.de/kontakt/

Blaz
01.01.2020, 10:36
Hand in der Hosentasche !!Habe im laufe der letzten 4 Jahre erfahren, dass das wohl auch ein Freimaurer-Zeichen ist. Und dabei fand ich es vor einigen Jahren noch witzig...

https://static.kino.de/wp-content/uploads/2017/08/ABSWWAMF-rcm672x0u.jpg

kiwi
01.01.2020, 10:41
Man braucht ja mal nur seine Webseite anschauen. Hand in der Hosentasche !!

https://www.jan-lindenau.de/kontakt/

So wie das auf dem Bild ausschaut ist die Sache harmlos nur wenn die Hand bis zum Handgelenk in der Hosentasche verschwunden wäre wird es bedenklich.

Buella
01.01.2020, 10:46
Kategorie "Luxusprobleme, Dekadenz und Wohlstandsverwahrlosung"

Und ein ordentlich Maß Degeneration!

Niklas87
01.01.2020, 10:55
m/w/d ist laut dem neuen leitfaden nun auch diskriminierend und exkludierend, da das "d" als deutsch oder "disabled" verstanden werden könnte. ein ständiges tohuwabohu und verwirrung wie man schreiben soll, das hier stattfindet.



2. Grundsatz
Bei der Hansestadt Lübeck werden für eine diskriminierungsfreie Ansprache geschlechtsunabhängige Formulierungen genutzt (z.B. Lehrkraft für...) oder der Gender-Doppelpunkt, mit
der Zielsetzung, das Thema einer diskriminierungsfreien Sprache aktiv ins Bewusstsein aller
Beteiligten zu holen.
Der vielfach benutzte Zusatz „m/w/d“ (wobei ‚d‘ für divers steht) wird entsprechend §7(1) des
schleswig-holsteinischen Gleichstellungsgesetzes (GStG) nicht genutzt. Zudem kann das ‚d‘
auch als deutsch oder „disabled“ missverstanden werden. Die Schreibweise „Lehrer (m/w/d)“
spricht Frauen und Personen der „dritten Option“ nicht an


d.h. es muss bald wirklich jeder scheiß (stellenanzeigen usw) wieder komplett umgeschrieben werden. unfassbar wie die prioritäten in diesem land sind.

Smultronstället II.
01.01.2020, 11:00
Ich frage mich, wie viele Menschen es gibt, die sich von einem Doppelpunkt angesprochen fühlen aber von dem bisherigen Sternchen nicht.

In den USA ist es ja - erwartungsgemäß - noch schlimmer. Da ersetzt man die Vokale oft durch ein "x", schreibt also womxn or Latinx.

98%(!) aller "Latinx" fühlen sich durch "Latinx" nicht angesprochen: Progressive Latino pollster: 98% of Latinos do not identify with “Latinx” labelhttps://medium.com/@ThinkNowTweets/progressive-latino-pollster-trust-me-latinos-do-not-identify-with-latinx-63229adebcea

Aber darum geht es natürlich eh nicht. Es geht um Herrschaft, es geht darum, selbst die Sprache als ja offensichtlich wichtigstens Kommunikationsmittel zu zersetzen und zu besetzen ... und natürlich darum, die Menschen in geschlechtslose, rassenlose, staatenlose Roboter zu verwandeln, die das Kapital dann wie Bauern auf einem globalen Schachbrett herumbewegen kann, ohne dass diese Menschen noch durch eine wirkliche Identität verwurzelt sind, die über falsche Plastikscheiße aus den USA hinausgeht.

kotzfisch
01.01.2020, 11:04
Korrekt muss es heißen: Der/Die Krankenschwesternde...

GuK heisst es.

kiwi
01.01.2020, 11:22
Ab in die geschlossene Psychiatrie ihr Idioten!

:vogel:


"die" geschlossene Psychiatrie

das ist doch schon wieder nicht geschlechtsneutral.



Gruß Kiwi:

Nationalix
01.01.2020, 11:27
Also ich wünsche mit "Eure Exzellenz" angesprochen zu werden. Und da ich mich als 70-Jähriger identifiziere, obwohl ich nicht einmal 50 bin, will ich scheißenochmal meine Rente.

Das ist gut. Ich würde noch eins draufsetzen und mit "Eure Kaiserliche Hoheit" antworten. :)

Nachtrag: " Mein Führer" wäre auch nicht schlecht. :D

Dr Mittendrin
01.01.2020, 11:38
Ich frage mich, wie viele Menschen es gibt, die sich von einem Doppelpunkt angesprochen fühlen aber von dem bisherigen Sternchen nicht.



Es scheint wohl ein gottgegebenes Gesetz zu sein das Genderzeichen ständig ändern zu müssen...? vom Binnen/I zum Unterstrich_ über den Genderstern* und nun der Genderdoppelpunkt:
Die Leute die sich das ausdenken meinen damit den normalen Bürgern immer einen Schritt voraus zu sein um ihnen Diskriminerung vorwerfen zu können. Kaum hat man die neue Sprachregelung gelernt ist man schon wieder politisch inkorrekt, da es schon wieder eine neue Regel gibt. :crazy:

Hier noch eine Perle:


Scheinbar will man nun alle Bürger erstmal nach ihrem persönlichen Personalpronomen befragen...?

Quellen:
https://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck/Stadt-Luebeck-fuehrt-den-Gender-Doppelpunkt-ein
https://www.luebeck.de/de/presse/pressemeldungen/view/134698

Die Schweiz spinnt nicht so. Stellengesuch m/w .... wir m/w/d

Niklas87
01.01.2020, 11:38
"die" geschlossene Psychiatrie

das ist doch schon wieder nicht geschlechtsneutral.



Gruß Kiwi:
Einfach die Artikel der und die abschaffen. "Das Psychiatrie" :ätsch: . Das würde auch das Erlernen der Sprache für die Neubürger erleichtern.
Ob DANN hunderttausende von Deutschen auf die Straße gehen würden? Mich würde echt interessieren, wie weit sie mittlerweile gehen könnten.

Smultronstället II.
01.01.2020, 11:49
Korrekt muss es heißen: Der/Die Krankenschwesternde...

Die Crux ist ja, dass diese Schreibweisen wie "Studierende" und "Lehrende" insofern grammatikalisch falsch ist, als das Partizip Präsens das beschreibt, was man jetzt im Augenblick gerade tut. Man ist also "Lehrer" - aber eigentlich nicht "Lehrender" - auch an Neujahr, wenn man daheim sitzt und Ferien hat. Aber natürlich stirbt die Sprache mit dem Volk. Auf das Argument mit dem Partizip Präsens stößt man ja öfter, und auch ich habe es früher gelegentlich gebraucht. Bis mir im Alltag natürlich aufgefallen ist, dass die ganzen Türken, Neger, Araber, Inder, Asiaten usw. ganz selbstverständlich diese neuen Wörter benutzen. Die Migranten - zumindest die außereuropäischen - haben ja gar keinen Bezug zur deutschen Sprache. Die mischen ja auch ständig Englisch und Deutsch und dann vielleicht sogar noch Türkisch. Die werden auch "Krankenschwesternde" benutzen, wenn das mal eingeführt werden sollte. Was kümmert dieses amerikanisierte Kanackenmischvolk schon die deutsche Sprache?

https://i.imgur.com/QXkIwIe.png

Stanley_Beamish
01.01.2020, 11:50
Einfach die Artikel der und die abschaffen. "Das Psychiatrie" :ätsch: . Das würde auch das Erlernen der Sprache für die Neubürger erleichtern.
Ob DANN hunderttausende von Deutschen auf die Straße gehen würden? Mich würde echt interessieren, wie weit sie mittlerweile gehen könnten.

Oder tauschen. "Der" ist ab sofort weiblich und "die" ab sofort männlich.

Esreicht!
01.01.2020, 11:58
Ich frage mich, wie viele Menschen es gibt, die sich von einem Doppelpunkt angesprochen fühlen aber von dem bisherigen Sternchen nicht.



Es scheint wohl ein gottgegebenes Gesetz zu sein das Genderzeichen ständig ändern zu müssen...? vom Binnen/I zum Unterstrich_ über den Genderstern* und nun der Genderdoppelpunkt:
Die Leute die sich das ausdenken meinen damit den normalen Bürgern immer einen Schritt voraus zu sein um ihnen Diskriminerung vorwerfen zu können. Kaum hat man die neue Sprachregelung gelernt ist man schon wieder politisch inkorrekt, da es schon wieder eine neue Regel gibt. :crazy:

Hier noch eine Perle:


Scheinbar will man nun alle Bürger erstmal nach ihrem persönlichen Personalpronomen befragen...?

Quellen:
https://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck/Stadt-Luebeck-fuehrt-den-Gender-Doppelpunkt-ein
https://www.luebeck.de/de/presse/pressemeldungen/view/134698

ha,ha,ha, die Gender-Professor:in legt nochmal zu:


Lann Hornscheidt: "Es ist eine Frage der Zeit, bis wir bei der Geburt kein Geschlecht mehr zugewiesen bekommen"
……

https://www.zeit.de/zeit-wissen/2016/04/lann-hornscheidt-geschlecht-identitaet-sprache-diskriminierung


Bitte um Vorschläge der Strampler-Farbe für geschlechtsneutrale Babys?!

kd

Dr Mittendrin
01.01.2020, 11:58
Diese Leute konsumieren eindeutig das falsche Zeug ... es besteht also Handlungsbedarf, soso. Der Affe kann mal zu mir kommen, dann besteht wirklich Handlungsbedarf. Den Hampelmann mach ich ganz gratis zur Frau und wenn ich mit ihm fertig bin, geht der grad noch als divers durch.

Wenn die SPD nur diese Sorgen kennt, keine anderen, wundert das Abschmieren gar nicht.

El viejo
01.01.2020, 12:04
ha,ha,ha, die Gender-Professor:in legt nochmal zu:




Bitte um Vorschläge der Strampler-Farbe für geschlechtsneutrale Babys?!

kd

Ganz einfach, BRAUN!

Passt zur Windelzeit und später als Erwachsener/e kann man auch nichts falsch machen. :D

Esreicht!
01.01.2020, 12:16
Hallo


Darstellungsmittel aller sozialen Geschlechter und Geschlechtsidentitäten werde der „Gender:Doppelpunkt“. Ziel sei es, den Geschlechterdualismus aufzuheben.

https://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck/Stadt-Luebeck-fuehrt-den-Gender-Doppelpunkt-ein


Dieser nutzlose SPD-Menschenmüll maßt sich ernsthaft an, das Yin/Yang-Prinzip in Frage zu stellen!

:vogel::vogel::vogel::vogel:



https://cdn.shopify.com/s/files/1/0077/7587/9266/files/yingyang-bedeutung-lotuscrafts_1024x1024.jpg?v=1568795278

kd

Merkelraute
01.01.2020, 12:41
Ich frage mich, wie viele Menschen es gibt, die sich von einem Doppelpunkt angesprochen fühlen aber von dem bisherigen Sternchen nicht.
...

Sollen die SPD Idioten ihre Sternchen, Doppelpunkte und Kommas setzen wo sie wollen ! Ich werde künftig hinter SPD und Grüne einen Bonzen-$ setzen. Nur so, weil es mir Spaß macht.

Jay
01.01.2020, 13:04
Es ist dasselbe wie überall in sozialen Entwicklungen. Die Konservativen lachten, lachten und lachten mit der Hauptbotschaft, dass dies nur ein paar Spinner sind, die niemand ernst nehmen kann. Wie immer bei Konservativen, die keine Antworten auf gesellschaftliche Entwicklungen haben, hat sich alles durchgesetzt, weil die Konservativen nur reagieren und nicht agieren. Vor zehn Jahren lachten die Konservativen auch, als jemand die Homo-Ehe forderte. Vor drei Jahren haben die Konservativen auch gelacht, als jemand die Frauenquote gefordert hat. Vor einigen Jahren haben die Konservativen auch gelacht, als jemand die Anerkennung des dritten Geschlechts gefordert hat. Und jetzt haben wir den Punkt erreicht, an dem sich alles durchgesetzt hat. Und Konservative? Sie sind heute auf dem gleichen Niveau.

Niklas87
01.01.2020, 13:10
Es ist dasselbe wie überall in sozialen Entwicklungen. Die Konservativen lachten, lachten und lachten mit der Hauptbotschaft, dass dies nur ein paar Spinner sind, die niemand ernst nehmen kann. Wie immer bei Konservativen, die keine Antworten auf gesellschaftliche Entwicklungen haben, hat sich alles durchgesetzt, weil die Konservativen nur reagieren und nicht agieren. Vor zehn Jahren lachten die Konservativen auch, als jemand eine Homo-Ehe forderte. Vor drei Jahren haben die Konservativen auch gelacht, als jemand die Frauenquote gefordert hat. Vor einigen Jahren haben die Konservativen auch gelacht, als jemand die Anerkennung des dritten Geschlechts gefordert hat. Und jetzt haben wir den Punkt erreicht, an dem sich alles durchgesetzt hat. Und Konservative? Sie sind heute auf dem gleichen Niveau. Geborene Loser!

Sie konservieren nur was ihre vermeintlichen Gegner kurze zeit vorher eingeführt haben. Mir wäre nicht bekannt, dass sie je irgendwas rückgängig gemacht haben. Konservative sind für mich langsame linksliberale.

Merkelraute
01.01.2020, 13:27
Es ist dasselbe wie überall in sozialen Entwicklungen. Die Konservativen lachten, lachten und lachten mit der Hauptbotschaft, dass dies nur ein paar Spinner sind, die niemand ernst nehmen kann. Wie immer bei Konservativen, die keine Antworten auf gesellschaftliche Entwicklungen haben, hat sich alles durchgesetzt, weil die Konservativen nur reagieren und nicht agieren. Vor zehn Jahren lachten die Konservativen auch, als jemand eine Homo-Ehe forderte. Vor drei Jahren haben die Konservativen auch gelacht, als jemand die Frauenquote gefordert hat. Vor einigen Jahren haben die Konservativen auch gelacht, als jemand die Anerkennung des dritten Geschlechts gefordert hat. Und jetzt haben wir den Punkt erreicht, an dem sich alles durchgesetzt hat. Und Konservative? Sie sind heute auf dem gleichen Niveau. Geborene Loser!

Aktuell sind die Mehrheiten so. Wenn sich die Mehrheiten bald ändern, wird das wieder geändert.

Shahirrim
01.01.2020, 13:27
Sie konservieren nur was ihre vermeintlichen Gegner kurze zeit vorher eingeführt haben. Mir wäre nicht bekannt, dass sie je irgendwas rückgängig gemacht haben. Konservative sind für mich langsame linksliberale.

Ist so! Schau mal, es sind Altliberale:


https://gloria.tv/post/EoA1HShr8zzg2nTfPecHA6ja6

Wobei mir der Begriff Nekrophile am Besten gefällt.

Niklas87
01.01.2020, 13:33
Prognose für Dinge, die sich spätestens in 3 Jahren etabliert haben:


- Übergewichtige gelten als diskriminierte Minderheit
- Eltern werden nicht mehr Eltern genannt
- Vater und Mutter heißen nicht mehr Vater und Mutter
- Geschlechter werden nicht mehr erkannt. Jeder kann sein Geschlecht wählen
- Menschen, die das in Frage stellen, landen im Gefängnis
- Personen, die den "toten Namen" einer transsexuellen Person verwenden, werden wegen Volksverhetzung angezeigt
- Migranten- und Frauenquote in allen Lebensbereichen
- Ein Unternehmen, eine Firma oder was auch immer, bei dem nicht 50% der Frauen und Migranten an der Macht sind, wird bestraft und bankrott gemacht
- Parteien, die nicht zu 50% aus Frauen und Migranten bestehen, dürfen nicht an Wahlen teilnehmen
- Autoverbot in allen Städten Deutschlands

Bist du ein Akzelerationist? :P

Mir gefallen die Ideen. Je mehr Clownwelt desto schneller ist der Albtraum vorbei (außer die Leute gewöhnen sich tatsächlich an alles)

Blaz
01.01.2020, 13:34
Jeder kann sein Geschlecht wählenWird langsam schon im Kino propagiert, allerdings ist es statt Geschlecht da noch die Familie, die man sich aussuchen kann. Im neuen Star Wars entscheidet Hauptfigur Rey sich am Ende, Teil der Skywalker zu sein und ihrem verhassten Palpatine-Clan den Rücken zu kehren.

Hrafnaguð
01.01.2020, 13:48
Diese Leute konsumieren eindeutig das falsche Zeug ... es besteht also Handlungsbedarf, soso. Der Affe kann mal zu mir kommen, dann besteht wirklich Handlungsbedarf. Den Hampelmann mach ich ganz gratis zur Frau und wenn ich mit ihm fertig bin, geht der grad noch als divers durch.

Man sagt ihnen ja nach das sie Kiffer sind. Ich bin mal zugekifft hier aufgeschlagen und hab mir
prompt ne 7-Tage Sperre wegen Aufruf zur Gewalt/Gewaltphantasien eingefangen.
Also am Stoff kanns nicht wirklich liegen.

Shahirrim
01.01.2020, 13:53
Bin einfach nur schwarzgepillt und weiß bereits jetzt, dass sich auch nichts ändern wird, wenn sich die Dinge beschleunigen....

Zumindest solange diese amerikanische Weltordnung überdauert. Erst wenn Amerika als Ordnungsmacht ausfällt, kann man Veränderungen in diesem Bereich erhoffen. Vorher nicht!

Valdyn
01.01.2020, 13:56
Bin einfach nur schwarzgepillt und weiß bereits jetzt, dass sich auch nichts ändern wird, wenn sich die Dinge beschleunigen. Die Sache ist, es ist ein kultureller Kampf zwischen "Minderheiten", die zusammengeschweißt werden, und "weißen Männern", die alle unterdrücken. Und wenn sich ein weißer Mann der genannten ersten Gruppe nicht anschließt, dann wird er aus der "anerkannten" Gesellschaft ausgeschlossen und daher wird sich nie wieder etwas ändern. Die erste Gruppe wird immer mehr Macht bekommen.

Es ist ja auch ein kapitaler Fehler von rechts, Minderheiten permanent anzufeinden. Als ob z.B. die Tatsache, dass man immer einen bestimmten Anteil Homosexueller in jeder Gesellschaft hat, einem funktionierenden Nationalstaat im Wege stünde oder das Volk durch diese bedroht würde. Man muss sich nicht wundern, wenn Minderheiten sich wunderbar von Globalisten gegen rechts instrumentalisieren lassen.

Niklas87
01.01.2020, 14:05
Es ist ja auch ein kapitaler Fehler von rechts, Minderheiten permanent anzufeinden. Als ob z.B. die Tatsache, dass man immer einen bestimmten Anteil Homosexueller in jeder Gesellschaft hat, einem funktionierenden Nationalstaat im Wege stünde oder das Volk durch diese bedroht würde. Man muss sich nicht wundern, wenn Minderheiten sich wunderbar von Globalisten gegen rechts instrumentalisieren lassen.

Beim Thema Greta das selbe Trauerspiel. Statt sich kritisch mit den Hintermännern und Finanziers zu beschäftigen und eine eigene Jugendbewegung zu starten, rufen manche AfD Boomer dazu auf, dass Großeltern ihr Geld verprassen sollen, damit ihre Enkel nichts davon haben. Denn die wären ja alles so linksversiffte Greta-Anhänger.

Diese Leute haben absolut nix verstanden ode sind gar integraler Bestandteil des Teile und Herrsche Programms.

Fortuna
01.01.2020, 14:07
Sollen die SPD Idioten ihre Sternchen, Doppelpunkte und Kommas setzen wo sie wollen ! Ich werde künftig hinter SPD und Grüne einen Bonzen-$ setzen. Nur so, weil es mir Spaß macht.


Das ist eine sehr gute Idee. Damit kann man deutlich machen, worum es den Arbeiterverräterpartei-Bonzen und den gentrifizierten Schein-Ökos wirklich geht.

feuermax2
01.01.2020, 14:09
Das ist eine sehr gute Idee. Damit kann man deutlich machen, worum es den Arbeiterverräterpartei-Bonzen und den gentrifizierten Schein-Ökos wirklich geht.

Schließe mich an$

Merkelraute
01.01.2020, 14:16
Das ist eine sehr gute Idee. Damit kann man deutlich machen, worum es den Arbeiterverräterpartei-Bonzen und den gentrifizierten Schein-Ökos wirklich geht.

Genau so ist es. Das Merkelregime$ kommt in seine dekadente Endphase.

Fortuna
01.01.2020, 14:18
Bin einfach nur schwarzgepillt und weiß bereits jetzt, dass sich auch nichts ändern wird, wenn sich die Dinge beschleunigen. Die Sache ist, es ist ein kultureller Kampf zwischen "Minderheiten", die zusammengeschweißt werden, und "weißen Männern", die alle unterdrücken. Und wenn sich ein weißer Mann der genannten ersten Gruppe nicht anschließt, dann wird er aus der "anerkannten" Gesellschaft ausgeschlossen und daher wird sich nie wieder etwas ändern. Die erste Gruppe wird immer mehr Macht bekommen.


Wenn es nicht mehr genug weiße Männer gibt um die ganzen Idioten zu ernähren und den Sauladen am Laufen zu halten wird sich was ändern.

Denn alleine sind die nur eine gewisse Zeit "stark" und "mächtig". Sobald es darum geht ein "Gemeinwesen" nicht nur zu unterwandern, auszubeuten und letztlich zu zerstören, sondern zu erhalten und positiv weiterzuentwickeln versagen die.

Dann kommen wieder schlimme "Umbruchzeiten".

Merkelraute
01.01.2020, 14:22
Boomer haben jetzt ihre eigene Heldin, ein vermeintlich naives Mädchen, das jetzt aufgewacht ist. Wie es das Glück wollte, fördern amerikanische Think Tanks sie jetzt als Anti-Greta. Die hat wirklich jede "rechte" Boomer Parole auf Lager.
...
Die 68er$ hören nur noch auf Kinder. Von daher macht es schon Sinn.

kiwi
01.01.2020, 14:23
Beim Thema Greta das selbe Trauerspiel. Statt sich kritisch mit den Hintermännern und Finanziers zu beschäftigen und eine eigene Jugendbewegung zu starten, rufen manche AfD Boomer dazu auf, dass Großeltern ihr Geld verprassen sollen, damit ihre Enkel nichts davon haben. Denn die wären ja alles so linksversiffte Greta-Anhänger.

Diese Leute haben absolut nix verstanden ode sind gar integraler Bestandteil des Teile und Herrsche Programms.

dass Großeltern ihr Geld verprassen sollen, damit ihre Enkel nichts davon haben. Denn die wären ja alles so linksversiffte Greta-Anhänger.

Warum sollen die Großeltern ihr Geld für Schulschwänzer aufbewahren.

Kiwi hat keine und bekommt keine Enkel. So oder so für mein Geld habe ich gearbeitet, wenn etwas übrig bleibt kann es verteilt werden an wen auch immer.

Rhino
01.01.2020, 14:27
Es ist ja auch ein kapitaler Fehler von rechts, Minderheiten permanent anzufeinden. Als ob z.B. die Tatsache, dass man immer einen bestimmten Anteil Homosexueller in jeder Gesellschaft hat, einem funktionierenden Nationalstaat im Wege stünde oder das Volk durch diese bedroht würde. Man muss sich nicht wundern, wenn Minderheiten sich wunderbar von Globalisten gegen rechts instrumentalisieren lassen.

Als ob das gross das Thema waere. Homosexualitaet z.B. ist nichts normatives fuer eine funktionierende Gesellschaft. Der Genderwahn auch nicht, nur sehe ich nicht wie damit irgendwelche Minderheiten angefeindet werden.

Die arbeitende und zahlende Mehrheit wird angefeindet - und zwar taeglich:

https://www.youtube.com/watch?v=c6HyD3XoR1c&feature=emb_title

Affenpriester
01.01.2020, 14:58
Man sagt ihnen ja nach das sie Kiffer sind. Ich bin mal zugekifft hier aufgeschlagen und hab mir
prompt ne 7-Tage Sperre wegen Aufruf zur Gewalt/Gewaltphantasien eingefangen.
Also am Stoff kanns nicht wirklich liegen.

An irgendwas muss es ja liegen, es sind ja nicht nur die Roten. Die verblöden irgendwie alle ganz rasant, durch die Parteien weg. Vielleicht eine neue Modedroge, der Gysi hat sich doch vor einer Weile mal auf der Abgeordnetentoilette eingeschlossen. Oder die schnüffeln zuviel an ihren Lackstiften. Das kann ein gesunder Mensch doch alles nicht mehr nachvollziehen.

Differentialgeometer
01.01.2020, 14:59
Ich identifiziere mich als Toyota Hybrid!

Shahirrim
01.01.2020, 15:02
Ich, 1,83 Meter groß, habe mich immer geärgert, kleiner zu sein, als mein Vater. Da er 1,87 Meter groß ist, bin ich künftig also mindestens 1,88 Meter groß. So identifiziere ich mich. Alle sollen zu mir aufsehen.

Shahirrim
01.01.2020, 15:02
Ich identifiziere mich als Toyota Hybrid!

Nichts ist unmöglich! :D

cornjung
01.01.2020, 15:22
Ich, 1,83 Meter groß, habe mich immer geärgert, kleiner zu sein, als mein Vater. Da er 1,87 Meter groß ist, bin ich künftig also mindestens 1,88 Meter groß. So identifiziere ich mich. Alle sollen zu mir aufsehen.
Mein Vater war ein athletischer und wegen Tapferkeit mehrfach ausgezeichnerter fast 2 Meter Hüne. Gut, belohnt und genutzt hats ihm nichts. Er ist an einer Kriegsverletzung gestorben. Meine Mutter war ein ängstlicher, gläübiger, frommer und schwacher Zwerg mit keinen 1.60. Und wurde uralt. Ihre grösste Sorge war, ich bliebe klein und würde schwul. Täglich musste ich als Zwerg Ekel-Lebertran schlucken, damit ich kein Zwerg bleibe. Und täglich wurde mir eingebläut, dass mein Vater ein Held gewesen wäre. Meine Mutter war so happy, dass ich nicht so klein wie sie wurde.

Ich identifiziere mich als Toyota Hybrid!
Na, wenns dir hilft....:D

Affenpriester
01.01.2020, 15:39
Und ich möchte gern ein Schmetterling sein, aber nicht irgendsoein bunter, ein tiefschwarzer. Und das gern zu Zeiten der napoleonischen Kriege ... wenn Genetik unwichtig ist, dann auch die Zeit. Ein schwarzer Schmetterling auf einer Heide, über die Napoleon gerade latscht ... ja, so definiere ich mich.

Fortuna
01.01.2020, 15:42
Als ob das gross das Thema waere. Homosexualitaet z.B. ist nichts normatives fuer eine funktionierende Gesellschaft. Der Genderwahn auch nicht, nur sehe ich nicht wie damit irgendwelche Minderheiten angefeindet werden.

Die arbeitende und zahlende Mehrheit wird angefeindet - und zwar taeglich:

https://www.youtube.com/watch?v=c6HyD3XoR1c&feature=emb_title


Knüppel frei, einsammeln, vier Wochen unter Aufsicht und Anleitung richtig arbeiten lassen - dann werden einige schon vernünftig.

Shahirrim
01.01.2020, 19:46
Mein Vater war ein athletischer und wegen Tapferkeit mehrfach ausgezeichnerter fast 2 Meter Hüne. Gut, belohnt und genutzt hats ihm nichts. Er ist an einer Kriegsverletzung gestorben. Meine Mutter war ein ängstlicher, gläübiger, frommer und schwacher Zwerg mit keinen 1.60. Und wurde uralt. Ihre grösste Sorge war, ich bliebe klein und würde schwul. Täglich musste ich als Zwerg Ekel-Lebertran schlucken, damit ich kein Zwerg bleibe. Und täglich wurde mir eingebläut, dass mein Vater ein Held gewesen wäre. Meine Mutter war so happy, dass ich nicht so klein wie sie wurde.....:D
Du armer Junge. Lebertran musste ich nie schlucken. Höchstens Schwedenbitter!
Du bist auch nicht ganz so groß wie der Papa geworden, nicht? Meine Mutter ist auch nur 1,63 Meter, deswegen habe ich nie meinen Vater eingeholt. Naja, jetzt bin ich nicht Genderfluid, sondern Größenfluid! :D

Gärtner
01.01.2020, 19:59
Als kulturbeflissener Mensch frage ich mich ja vor allem: Kann der berühmteste Sohn der Stadt Thomas Mann wenigstens seinen Namen behalten?

Shahirrim
01.01.2020, 20:01
Als kulturbeflissener Mensch frage ich mich ja vor allem: Kann der berühmteste Sohn der Stadt Thomas Mann wenigstens seinen Namen behalten?

Hat er sich eindeutig als Mann gefühlt? Wenn nicht, dann bleiben da Fragen offen. Hoffen wir, dass seine Hinterlassenschaften dazu eindeutig Stellung nehmen.

tosh
01.01.2020, 20:06
...Nach Ansicht der Lübecker Gleichstellungsbeauftragten Elke Sasse ist der Doppelpunkt „gut verständlich“. Vor allem störe er nicht den Lesefluss - so wie das „Gender*Sternchen...

Ab in die geschlossene Psychiatrie ihr Idioten!

:vogel:

Die arme Frau Sasse ist schwer gestört - beim Redefluß. Wo bleibt dein Mitleid :?

cornjung
01.01.2020, 22:17
Du bist auch nicht ganz so groß wie der Papa geworden, nicht? Meine Mutter ist auch nur 1,63 Meter, deswegen habe ich nie meinen Vater eingeholt.
Na ja, ich bin immerhin noch 1.90 geworden. Es hätte auch schlimmer kommen können, und ich wäre 1.58 geworden, wie meine Mutter.:D

Lykurg
01.01.2020, 22:18
Diese Scheiße kümmert eigentlich nur irgendwelche Soziologie und Politikerwissenschafts-Vollidioten in stinkenden Uni-Kämmerlein. Damit befassen sich eigentlich nur die üblichen Asta- und Antifaspacken.

Hrafnaguð
01.01.2020, 23:39
An irgendwas muss es ja liegen, es sind ja nicht nur die Roten. Die verblöden irgendwie alle ganz rasant, durch die Parteien weg. Vielleicht eine neue Modedroge, der Gysi hat sich doch vor einer Weile mal auf der Abgeordnetentoilette eingeschlossen. Oder die schnüffeln zuviel an ihren Lackstiften. Das kann ein gesunder Mensch doch alles nicht mehr nachvollziehen.

Keine Substanz die ich in den letzten Jahren konsumierte, weder Gras, Narrenschwammerl oder
Alkohol haben mir diese Denke nachvollziehbaren erscheinen lassen. Das liegt mehr an der Charakterwäsche
die das Deutsche Volk verabreicht bekommen hat als an irgendeiner Substanz.

Affenpriester
02.01.2020, 00:36
Diese Scheiße kümmert eigentlich nur irgendwelche Soziologie und Politikerwissenschafts-Vollidioten in stinkenden Uni-Kämmerlein. Damit befassen sich eigentlich nur die üblichen Asta- und Antifaspacken.

Eigentlich nichtmal die Antifa. Die Antifa, die ich noch kenne, bestand damals aus Leuten, die Faschos wegboxen. Also richtige Faschos. Ansonsten waren die selber sexistisch und nicht konform, haben Drogen konsumiert, gesoffen und Züge bemalt ... und vor allem haben sie auf den Staat geschissen. Richtige Punks eben. Die wären nie zur Polizei gegangen, um irgendeinen Nazi zu melden ... die haben die Bullen gehasst. Aber wie gesagt, das war vor zwanzig Jahren und es hat sich viel verändert. Heute sind das halbseidene Schwuletten, die sich gegenseitig den Arsch befummeln und von Revolution träumen, während sie den Handlanger des Systems spielen und ihre Mitmenschen denunzieren. Völlig verkehrte Welt.

Eridani
02.01.2020, 06:46
Knüppel frei, einsammeln, vier Wochen unter Aufsicht und Anleitung richtig arbeiten lassen - dann werden einige schon vernünftig.

6 Monate Arbeitslager mit Morgenappell - dann sind diese Göhren wieder normal.

Hrafnaguð
02.01.2020, 11:42
Eigentlich nichtmal die Antifa. Die Antifa, die ich noch kenne, bestand damals aus Leuten, die Faschos wegboxen. Also richtige Faschos. Ansonsten waren die selber sexistisch und nicht konform, haben Drogen konsumiert, gesoffen und Züge bemalt ... und vor allem haben sie auf den Staat geschissen. Richtige Punks eben. Die wären nie zur Polizei gegangen, um irgendeinen Nazi zu melden ... die haben die Bullen gehasst. Aber wie gesagt, das war vor zwanzig Jahren und es hat sich viel verändert. Heute sind das halbseidene Schwuletten, die sich gegenseitig den Arsch befummeln und von Revolution träumen, während sie den Handlanger des Systems spielen und ihre Mitmenschen denunzieren. Völlig verkehrte Welt.

Das sind so die Dinge die mir heute das Hirn mehr verdrehen als es jemals irgendeine Substanz könnte.
Naja, auf "Punks" bezogen, ja die gabs. Aber die Zeit in der ich Kontakt mit Antifa und Co. hatte war
so um die 30 Jahre und länger zurück. Das mischte sich teils, aber nach nem Umzug in ne andere Stadt
war die Antifa bzw Autonome schon eher so "Studenten", meist von irgendwelchen Laberfächern.
Aber die haben sich trotzdem aufs Wesentliche konzentriert, wie du sagtest richtige Faschos
boxen. Nicht denunzieren, nicht hinterfotzig, aufs Maul halt. Naja, das beruht in diesen Kreisen hüben
und drüben eben auf Gegenseitigkeit sich zu boxen. Die Punkkreise in denen ich mich bewegte war eben
Hardcore- und Anarchopunks, für Autonome und Antifa recht zweifelhafte Genossen die eben selbst
gedacht hatten und die linksideologischen Betonköppe eher verachtet haben. Zu Kanaken hatte man
i.d.R. kein gutes Verhältnis, wie der islamische Spießer so drauf ist, dafür hatte man ja genügend
Anschauungsmaterial und es gab auch Reibereien mit Kanakengangs die als weitaus unangenehmer
empfunden wurden als die deutschen Glatzen. Die Kanaken lernten schnell das sie auch mal Querfronten
provozierten und Karate, Kungfu und Kickboxen gegen Knüppel, Gaspistolen, scharfe Hunde und Fahradketten
nicht der wahre Heinrich ist und verhielten sich nach ein paar Erlebnissen solcher Art äußerst ruhig.
Meist haben sie es im Grunde doppelt bekommen, von uns und danach von ihren Alten noch mal
wenn solche Dinge anrüchig wurden.

Die Logik sich vor irgendwelchen Kanakenabschaum zu stellen kann ich nicht nachvollziehen.
Da muß der Hass auf das Eigene inzwischen so groteske Züge angenommen haben das der
Kanake, der islamische Spießbürger, der im Grunde die Verkörperung jedes Anti-Linken Ideals
schlechthin ist, noch viel mehr als der deutsche Spießer es jemals sei könnte, im Grunde
nur noch Mittel zum Zweck der Zerstörung des Eigenen ist. Was wiederum der feuchte Traum
des ganz großen Kapitals ist, die eine Welt, ohne Grenzen, kulturelle Eigenschaften, das stört
alles bei der Globalisierung und der Ausbreitung des totalen Kapitalismus, einer unsolidarischen
Welt in welcher der Mensch zum bloßen Humankapital das es grenzenlos auszubeuten gilt herabgewürdigt
ist. Alte Linke wie die Jungs um Thälmann und Co. könnten den heutigen Linken das recht gut
"erklären" wobei ich vermute das diese Erklärungen allesamt SEHR schmerzhaft wären, auch da
würden die heutigen Linken erstmal länger ein Arbeitslager von innen sehen, das Pack.

Lykurg
02.01.2020, 12:34
Eigentlich nichtmal die Antifa. Die Antifa, die ich noch kenne, bestand damals aus Leuten, die Faschos wegboxen. Also richtige Faschos. Ansonsten waren die selber sexistisch und nicht konform, haben Drogen konsumiert, gesoffen und Züge bemalt ... und vor allem haben sie auf den Staat geschissen. Richtige Punks eben. Die wären nie zur Polizei gegangen, um irgendeinen Nazi zu melden ... die haben die Bullen gehasst. Aber wie gesagt, das war vor zwanzig Jahren und es hat sich viel verändert. Heute sind das halbseidene Schwuletten, die sich gegenseitig den Arsch befummeln und von Revolution träumen, während sie den Handlanger des Systems spielen und ihre Mitmenschen denunzieren. Völlig verkehrte Welt.

Die 80er und 90er waren teilweise noch so, aber die heutigen Zecken sind reine verwöhnte Kinder, die Deutschland hassen und nur Dreck im Schädel haben. Mit asozialen Punks konnte man sich zumindest noch normal prügeln :D

navy
02.01.2020, 15:20
Lehrer werden und wurden nie gefragt, nur die Politik Deppen wollen etwas umsetzen was real Niemand will bis auf eine Minderheit von 0,01%

Kaktus
02.01.2020, 18:44
Zu einem "Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Diverse..." solltest du dich schon durchringen, um nicht irgendwann weggefangen zu werden. >%´(
"Guten Tag" ist kürzer und problemloser

feuermax2
02.01.2020, 18:45
Diese Scheiße kümmert eigentlich nur irgendwelche Soziologie und Politikerwissenschafts-Vollidioten in stinkenden Uni-Kämmerlein. Damit befassen sich eigentlich nur die üblichen Asta- und Antifaspacken.

Möchte man meinen, aber sie werde hofiert und gut dotiert!

RGY
02.01.2020, 18:51
Ich frage mich, wie viele Menschen es gibt, die sich von einem Doppelpunkt angesprochen fühlen aber von dem bisherigen Sternchen nicht.



Es scheint wohl ein gottgegebenes Gesetz zu sein das Genderzeichen ständig ändern zu müssen...? vom Binnen/I zum Unterstrich_ über den Genderstern* und nun der Genderdoppelpunkt:
Die Leute die sich das ausdenken meinen damit den normalen Bürgern immer einen Schritt voraus zu sein um ihnen Diskriminerung vorwerfen zu können. Kaum hat man die neue Sprachregelung gelernt ist man schon wieder politisch inkorrekt, da es schon wieder eine neue Regel gibt. :crazy:

Hier noch eine Perle:


Scheinbar will man nun alle Bürger erstmal nach ihrem persönlichen Personalpronomen befragen...?

Quellen:
https://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck/Stadt-Luebeck-fuehrt-den-Gender-Doppelpunkt-ein
https://www.luebeck.de/de/presse/pressemeldungen/view/134698

Der perverse, verkommene Westen geht unter,
das ist sehr gut

Hank Rearden
02.01.2020, 18:59
6 Monate Arbeitslager mit Morgenappell - dann sind diese Göhren wieder normal.

Ich glaube 18 Monate Bundeswehr würde vielen mal gut tun:
Wie sagte mein Kollege früher immer treffend zu solchen Leuten: Nicht gedient, der Mann!

Hinterfrager
02.01.2020, 19:03
Man kann ja auch einfach sagen, "Hallo Leute!".
Aber das ist wohl zu verallgemeinernd ... wir sind zwar alle gleich aber jede Gruppe muss irgendwie separat erwähnt werden ... und es werden immer mehr. Die Leute sind völlig bekloppt.

Sieh es einfach so " W " weiblich , " M " männlich , " D " deutsch !!

solg
02.01.2020, 19:07
Sieh es einfach so " W " weiblich , " M " männlich , " D " deutsch !!
Auf den ersten Blick ganz pfiffig. Aber das hieße dann ja, dass Deutsche nicht in "w" und "m" unterteilbar, im ungünstigen Falle sogar geschlechtsneutral wären.

Olliver
02.01.2020, 19:10
Auf den ersten Blick ganz pfiffig. Aber das hieße dann ja, dass Deutsche nicht in "w" und "m" unterteilbar, im ungünstigen Falle sogar geschlechtsneutral wären.

Das ist eh wurscht!

Nach den Gender-Gaga-IstInnen kannst du dir sekündlich ein neues Geschlecht erFühlen!

:haha:

solg
02.01.2020, 19:27
Das ist eh wurscht!

Nach den Gender-Gaga-IstInnen kannst du dir sekündlich ein neues Geschlecht erFühlen!

:haha:

Ja, aber was ist denn eigentlich mit Menschen, die etwas bestellen, sich aber in ihrer freien Persönlichkeitsentfaltung gestört fühlen, wenn sie es auch noch bezahlen müssen? Oder den umgekehrten Fall: Menschen, die sich emotional eingeengt fühlen, wenn sie etwas bezahlen müssen, was sie nie bestellt haben: GEZ, Schutzgeld an Staat (in zivilisierten Kreisen auch "Steuergeld" genannt)
Warum wird auf solche Gefühle kaum Rücksicht genommen? Es geht immer nur um Gefühle, die nichts mit Wirtschaft zu tun haben. Das finde ich schade.

Schwabenpower
02.01.2020, 21:29
Auf den ersten Blick ganz pfiffig. Aber das hieße dann ja, dass Deutsche nicht in "w" und "m" unterteilbar, im ungünstigen Falle sogar geschlechtsneutral wären.

Das ja auch falsch. Tatsächlich heißt m/w/d nämlich männlich/weiß/deutsch

Pelle
02.01.2020, 21:45
Ich frage mich, wie viele Menschen es gibt, die sich von einem Doppelpunkt angesprochen fühlen aber von dem bisherigen Sternchen nicht.



Es scheint wohl ein gottgegebenes Gesetz zu sein das Genderzeichen ständig ändern zu müssen...? vom Binnen/I zum Unterstrich_ über den Genderstern* und nun der Genderdoppelpunkt:
Die Leute die sich das ausdenken meinen damit den normalen Bürgern immer einen Schritt voraus zu sein um ihnen Diskriminerung vorwerfen zu können. Kaum hat man die neue Sprachregelung gelernt ist man schon wieder politisch inkorrekt, da es schon wieder eine neue Regel gibt. :crazy:

Hier noch eine Perle:


Scheinbar will man nun alle Bürger erstmal nach ihrem persönlichen Personalpronomen befragen...?

Quellen:
https://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck/Stadt-Luebeck-fuehrt-den-Gender-Doppelpunkt-ein
https://www.luebeck.de/de/presse/pressemeldungen/view/134698

Das kann doch nicht wahr sein!

WikingerWolf
03.01.2020, 01:34
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRwjykzappL1Xr0ZGva2TAHdcstma9Sz 3gkG6-RLj6YN-g0Mf2N&s
Mann-O-Mann.... Die Typen von der SPD haben echt einen an der Klatsche....

Bundesweit regiert sich die SPD immer mehr gen einstellige % Bereiche, und da hockt ein "Bürgermeister" in Lübeck und geilt sich an Tunten und Schwuchteln
auf mit der Frage, wie diese Subjekte gerne angesprochen werden (wollen)

Eine ganz einfache Antwort darauf:

Sehr geehrtes HeShe ...... und dann der Vorname des oder der oder dieser Idioteninnen Incl. Nachname

https://trauer.bbv-net.de/MEDIASERVER/content/LH34/obi_new/2016_3/89e9dfce-b38b-41da-83fb-98a667318bab.jpg

In den USA werden solche Subjekte, die nicht wissen, ob sie weiblich oder männlich sind ganz einfach "HeShe" genannt
(He = Er ........und........: She = Sie/weiblich).

Ich hoffe nur, ich begegene nicht mal so einem Vogel öder Vögelin mit "Genderproblemen", denn da kann ich leicht und schnell ausfallend werden.

Hier noch mal ein Bild zum Eckeln:

https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/4644497_700b.jpg

RGY
03.01.2020, 02:41
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRwjykzappL1Xr0ZGva2TAHdcstma9Sz 3gkG6-RLj6YN-g0Mf2N&s
Mann-O-Mann.... Die Typen von der SPD haben echt einen an der Klatsche....

Bundesweit regiert sich die SPD immer mehr gen einstellige % Bereiche, und da hockt ein "Bürgermeister" in Lübeck und geilt sich an Tunten und Schwuchteln
auf mit der Frage, wie diese Subjekte gerne angesprochen werden (wollen)

Eine ganz einfache Antwort darauf:

Sehr geehrtes HeShe ...... und dann der Vorname des oder der oder dieser Idioteninnen Incl. Nachname

https://trauer.bbv-net.de/MEDIASERVER/content/LH34/obi_new/2016_3/89e9dfce-b38b-41da-83fb-98a667318bab.jpg

In den USA werden solche Subjekte, die nicht wissen, ob sie weiblich oder männlich sind ganz einfach "HeShe" genannt
(He = Er ........und........: She = Sie/weiblich).

Ich hoffe nur, ich begegene nicht mal so einem Vogel öder Vögelin mit "Genderproblemen", denn da kann ich leicht und schnell ausfallend werden.

Hier noch mal ein Bild zum Eckeln:

https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/4644497_700b.jpg
:kotz::kotz::kotz::kotz:

solg
03.01.2020, 09:38
Das ja auch falsch. Tatsächlich heißt m/w/d nämlich männlich/weiß/deutsch
Der ist gut. Den merk ich mir.

Sven71
03.01.2020, 09:53
Lann Hornscheidt: "Es ist eine Frage der Zeit, bis wir bei der Geburt kein Geschlecht mehr zugewiesen bekommen"

Sehr schön. Es ist eine Frage der Zeit, bis Lann Hornscheidt und ihre Nutzlosen das zeitliche segnen, weil sie aufgrund unsicherer medizinischer Referenzwerte - es gibt eben Geschlechtsunterschiede - falsch behandelt werden, leiden und sterben. Wenn die Hornscheidt in die Wechseljahre kommt, gibts statt Östrogenersatz eben Testosteron literweise (har har har)
Vermutlich bekommt sie es schon längst, so wie die aussieht.

Schwabenpower
03.01.2020, 10:02
Der ist gut. Den merk ich mir.

Stammt nicht von mir, sondern ausgerechnet von einem Personalchef :)

Niklas87
03.01.2020, 11:11
Stammt nicht von mir, sondern ausgerechnet von einem Personalchef :)
In dem verlinkten Leitfaden steht das auch, deshalb wird m w d in Lübeck wieder abgeschafft

BlackForrester
04.01.2020, 11:00
Also ich wünsche mit "Eure Exzellenz" angesprochen zu werden. Und da ich mich als 70-Jähriger identifiziere, obwohl ich nicht einmal 50 bin, will ich scheißenochmal meine Rente.


Du gibst Dich aber mit wenig zufrieden :D...ich würde da schon in vollen gehen...so nach dem Motto, Herr und Meister, Held der Demokratie, Retter von Witwen und Waisen, Beglücker unbefriedigter Frauen, Gott der Autobahnen und so weiter und natürlcih dürfen dann so Worte wie untertänigst, um Entschuldigung bittend dass man es wagt mich zu stören usw. - sprich, eine DINA4-Seite lang dürfte man all meine Vorzüge aufzählen

Ich bin gerade am überlegen, ob och der Stadt Lübeck schon einmal vorsorglich ein e-Mail zukommen lasse, wo ich der Stadt dann - eingedenk der politischen Forderung - mitteile wie der OB und Stadtvrwatlgung in Zukunft anzureden haben

Sven71
04.01.2020, 17:25
Du gibst Dich aber mit wenig zufrieden :D...ich würde da schon in vollen gehen...so nach dem Motto, Herr und Meister, Held der Demokratie, Retter von Witwen und Waisen, Beglücker unbefriedigter Frauen, Gott der Autobahnen und so weiter und natürlcih dürfen dann so Worte wie untertänigst, um Entschuldigung bittend dass man es wagt mich zu stören usw. - sprich, eine DINA4-Seite lang dürfte man all meine Vorzüge aufzählen

Ich bin gerade am überlegen, ob och der Stadt Lübeck schon einmal vorsorglich ein e-Mail zukommen lasse, wo ich der Stadt dann - eingedenk der politischen Forderung - mitteile wie der OB und Stadtvrwatlgung in Zukunft anzureden haben

Ich mache mir Sorgen, irgendwann mit dem ganzen Scheiß unterschreiben zu müssen. Deswegen halte ich es kurz und knackig.

Affenpriester
04.01.2020, 17:48
Ich mache mir Sorgen, irgendwann mit dem ganzen Scheiß unterschreiben zu müssen. Deswegen halte ich es kurz und knackig.

Da kann man sich Stempel anfertigen lassen, wo das ganze offizielle Zeug draufsteht. Das hab ich mir für mich auch mal so überlegt, da setzte dann nur noch dein Autogramm drüber und gut. Machen ja alle so.
So als Spaß für irgendeine Behörde ist das was, die Reaktion würde mich mal interessieren. Die halten einen wahrscheinlich für bescheuert aber es ist eine Unterschrift. Muss gelten, denke ich ... dafür würde ich sogar vor Gericht ziehen. Und so Stempelkissen sind ja auch nicht teuer.

Sven71
05.01.2020, 00:54
Da kann man sich Stempel anfertigen lassen, wo das ganze offizielle Zeug draufsteht. Das hab ich mir für mich auch mal so überlegt, da setzte dann nur noch dein Autogramm drüber und gut. Machen ja alle so.
So als Spaß für irgendeine Behörde ist das was, die Reaktion würde mich mal interessieren. Die halten einen wahrscheinlich für bescheuert aber es ist eine Unterschrift. Muss gelten, denke ich ... dafür würde ich sogar vor Gericht ziehen. Und so Stempelkissen sind ja auch nicht teuer.

Stimmt .... Siegelwachs wäre auch noch ne Idee, damit die Papierstapel hoch werden und in Schieflage geraten.

BlackForrester
05.01.2020, 10:43
Ich mache mir Sorgen, irgendwann mit dem ganzen Scheiß unterschreiben zu müssen. Deswegen halte ich es kurz und knackig.


Unterschreiben kannst Du ja immer noch kurz und knackig - weil, hat ja nix mit der Anrede zu tun

Klopperhorst
05.01.2020, 10:45
Eine Bekannte zeigte mir neulich ihren Studentenausweis, der jetzt "Studierendenausweis" heisst. Und das Studentenheim wurde in "Studierendenheim" umbenannt.
Gender ist Sprach-Faschismus in seiner höchsten Form, welcher dem Großen Sprung Maos in nichts nach steht.

---

Merkelraute
05.01.2020, 10:49
Diese Scheiße kümmert eigentlich nur irgendwelche Soziologie und Politikerwissenschafts-Vollidioten in stinkenden Uni-Kämmerlein. Damit befassen sich eigentlich nur die üblichen Asta- und Antifaspacken.

Mich erinnert dieser Müll irgendwie an eine alte vergammelte Schultoilette, wo irgendein linker Spack lauter Penisse gemalt hat. Die Doppelpunkte sollen wohl die gekritzelten Toilettenpenisse der Genderidioten sein.

Bolle
05.01.2020, 10:50
Richtige AnredeDie herkömmliche Begrüßungsformel „Sehr geehrte Damen und Herren“ hat ausgedient. Denn sie wird dem dritten Geschlecht nicht gerecht.

Neues Personalpronomen

Sie beziehen sich auf eine nicht binäre Person? Dann schreiben Sie auf keinen Fall „sie“ oder „er“. Das korrekte neue Personalpronomen für das dritte Geschlecht lautet „sier“. Ausgesprochen wird es „si-er“. Im Duden sucht man allerdings noch vergeblich nach diesem Wort. In einigen Fällen wird Ihnen ein nicht binärer Mensch auch andere Bezeichnungen mitteilen, die im Sinne eines wertschätzenden Umgangs zu beachten sind.




:umkipp:

https://www.new-communication.de/neues/detail/wie-das-dritte-geschlecht-unsere-sprache-veraendert/

Klopperhorst
05.01.2020, 10:52
Mein Vater war ein athletischer und wegen Tapferkeit mehrfach ausgezeichnerter fast 2 Meter Hüne. Gut, belohnt und genutzt hats ihm nichts. Er ist an einer Kriegsverletzung gestorben. Meine Mutter war ein ängstlicher, gläübiger, frommer und schwacher Zwerg mit keinen 1.60. Und wurde uralt. Ihre grösste Sorge war, ich bliebe klein und würde schwul. Täglich musste ich als Zwerg Ekel-Lebertran schlucken, damit ich kein Zwerg bleibe. Und täglich wurde mir eingebläut, dass mein Vater ein Held gewesen wäre. Meine Mutter war so happy, dass ich nicht so klein wie sie wurde. ...

Langsam werden gewisse Beiträge von dir verständlich.

---

Affenpriester
05.01.2020, 10:53
Stimmt .... Siegelwachs wäre auch noch ne Idee, damit die Papierstapel hoch werden und in Schieflage geraten.

Heute muss man es den Arschlöchern so anstrengend wie möglich machen und solange man sich nicht als Doktor oder Professor bezeichnet, sondern nur so schwachsinnige Phantasietitel benutzt, ist es nicht gegen das Gesetz. Es gibt dazu m.E. keine eindeutige gesetzliche Bestimmung. Kann ja ein Künstlername sein, zur Not lässte dir den eintragen. In jedem Scheißbüro irgendeiner Lokalbehörde steht son Stempel, jeder Anwalt und jeder Arzt benutzt das, jede Firma und auch Privatpersonen. Und auch Siegelwachs verstößt gegen kein Gesetz ... allein die Sauerei beim Aufbröseln und Entsorgen muss einem das wert sein.

BrüggeGent
05.01.2020, 10:58
Eine Bekannte zeigte mir neulich ihren Studentenausweis, der jetzt "Studierendenausweis" heisst. Und das Studentenheim wurde in "Studierendenheim" umbenannt.
Gender ist Sprach-Faschismus in seiner höchsten Form, welcher dem Großen Sprung Maos in nichts nach steht.

---

Man sollte beachten, daß die "Linken", "Intellektuellen","Gutmenschen" immer angreifen, verändern wollen, reformieren wollen...also immer Tempo machen und die "Rechten","Konservativen" und "Nationalen" immer nur dastehen und jammern und sich über Veränderungen empören.Die Konservativen laufen den Linken immer hinterher, weil sie Veränderung fürchten...statt sie zu gestalten.

Merkelraute
05.01.2020, 11:34
Man sollte beachten, daß die "Linken", "Intellektuellen","Gutmenschen" immer angreifen, verändern wollen, reformieren wollen...also immer Tempo machen und die "Rechten","Konservativen" und "Nationalen" immer nur dastehen und jammern und sich über Veränderungen empören.Die Konservativen laufen den Linken immer hinterher, weil sie Veränderung fürchten...statt sie zu gestalten.

Würdet Ihr hier nicht immer die linken Ergüsse zitieren und hier einstellen, wäre der Drops längst gelutscht.

BrüggeGent
05.01.2020, 11:48
Würdet Ihr hier nicht immer die linken Ergüsse zitieren und hier einstellen, wäre der Drops längst gelutscht.

Linke Ergüsse habe ich noch nie zitiert oder angepriesen.Liegt mir als CSU-Mitglied auch sehr fern.Aber die CSU ist die einzige konservative/rechte Partei, die Zukunftsorientierung mit vernünftigem Beharren auf Bewährtem kombiniert.

Merkelraute
05.01.2020, 12:01
Linke Ergüsse habe ich noch nie zitiert oder angepriesen.Liegt mir als CSU-Mitglied auch sehr fern.Aber die CSU ist die einzige konservative/rechte Partei, die Zukunftsorientierung mit vernünftigem Beharren auf Bewährtem kombiniert.

Die CSU ist eine sozialdemokratische Blockpartei, die deutsche Interessen verrät. Sie wird in wenigen Jahren unter 10% sein.

cornjung
05.01.2020, 12:15
Langsam werden gewisse Beiträge von dir verständlich.
Hängt mit dem Alter zusammen, denn ich stamme aus einer mentlitätsmässig völlig anderen Zeit nach dem Krieg. Ich war als Kind ängstlich, klein und schwach. Ich erinnere mich. Wie meine Mutter. Die aber als Nazi wollte das bei ihrem einzigen Sohn unbedingt ändern " ein deutscher Mann hat gross, männlich, stark und wehrhaft zu sein ". Vor allem, weil mein Vater so war. Noch heute klingst in meinem Ohren. Das die komplette Nazi-Führung- ausser RH- das gar nicht war, hat sie nicht mitbekommen, und wollte es auch nicht hören. Und hat mir demensprechend die Spur eingestellt, pardon erzogen. Wenn ich mich geprügelt habe- was damal normal war- hat sie mich gelobt, wenn ich mich nur gewehrt habe- und einmal sogar ne Ohrfeige verpasst, weil ich gepetzt habe, und das obwohl sie mich ansonsten nie geschlagen hat- und mich bestärkt, Sport zu machen und zu wachsen- Lebertran !!!!-um mich verteidigen zu können.

Bolle
05.01.2020, 12:28
Hängt mit dem Alter zusammen, denn ich stamme aus einer anderen Zeit nach dem Krieg. Ich war als Kind ängstlich, klein und schwach. Ich erinnere mich. Wie meine Mutter. Die aber als Nazi wollte das bei ihrem einzigen Sohn unbedingt ändern " ein deutscher Mann hat gross, stark und wehrhaft zu sein ". Vor allem, weil mein Vater so war. Noch heute klingst in meinem Ohren. Das die Nazi-Führung das gar nicht war, hat sie nicht mitbekommen, und wollte es auch nicht hören. Und hat mir demensprechend die Spur eingestellt, pardon erzogen. Wenn ich mich geprügelt habe- war damas normal- hat die mich gelobt, wenn ich mich nur gewehrt habe, und mich bestärkt, Sport zu machen und zu wachsen- Lebertan !!!!-um mich verteigen zu können.

Lebertran (Walfischtran) haben wir Nachkriegskinder aus der Stadt wohl alle bekommen........Die Öko-Tierschutz-Grünen würden heutzutage einen Anfall bekommen......

https://img.nzz.ch/2017/9/22/932ab83a-c4dd-4750-9869-f4ee95d3e09c.jpeg?width=1360&height=1022&fit=crop&quality=75&auto=webp

Pillefiz
05.01.2020, 12:32
Lebertran (Walfischtran) haben wir Nachkriegskinder aus der Stadt wohl alle bekommen........Die Öko-Tierschutz-Grünen würden heutzutage einen Anfall bekommen......

https://img.nzz.ch/2017/9/22/932ab83a-c4dd-4750-9869-f4ee95d3e09c.jpeg?width=1360&height=1022&fit=crop&quality=75&auto=webp

Das dicke weiße Zeug war so eklig! Pistazieneis erinnert mich irgendwie an den Geschmack, ich kann das nicht essen.

Bolle
05.01.2020, 12:34
Das dicke weiße Zeug war so eklig! Pistazieneis erinnert mich irgendwie an den Geschmack, ich kann das nicht essen.

Pistazieneis ist ein Hochgenuss dagegen! Ich hab dies Prozedur gehasst.....schon der Geruch löste bei mir Brechreize aus!

cornjung
05.01.2020, 12:36
Lebertran (Walfischtran) haben wir Nachkriegskinder aus der Stadt wohl alle bekommen........Die Öko-Tierschutz-Grünen würden heutzutage einen Anfall bekommen......

https://img.nzz.ch/2017/9/22/932ab83a-c4dd-4750-9869-f4ee95d3e09c.jpeg?width=1360&height=1022&fit=crop&quality=75&auto=webp
Bolle, also bitte. Meinste, ich bin total bekloppt ? Ich weiss das sehr wohl, nur meine (aber) gläubische Mutter hat sich eingebildet, ihre Gebete und ihr Lebetran- den ich täglich saufen musste- hätten aus mir, einem ehemaligen Zwerg, einen 1.90 Mann gemacht. Natürlich hat der Lebertran damit nix zu tun.

Bolle
05.01.2020, 12:38
Bolle, also bitte. Meinste, ich bin total bekloppt ? Ich weiss das sehr wohl, nur meine (aber) gläubische Mutter hat sich eingebildet, ihre Gebete und ihr Lebetran- den ich täglich saufen musste- hätten aus mir, einem ehemaligen Zwerg, einen 1.90 Mann gemacht.

nein, meine ich gar nicht!

cornjung
05.01.2020, 12:43
nein, meine ich gar nicht!
Ok, hab mich vermutlich falsch ausgedrückt. Ich weiss sehr wohl, dass Lebertran nichts mit dem Wachstum zu tun hat, denn keine meiner Schwestern, die das Zeug auch saufen mussten, sind über 1.70. Dennoch beharrte meine gläübige Mutter darauf. Und diskutieren konnte man über gewisse Dinge mit ihr ohnhin nicht.

navy
07.01.2020, 21:43
Viele Millionen sind gestohlen worden, Hunderte von Dumm Leuten, wurde Professoren, oder Verfassungsrichterin wie Susanne Baer. Bomben Geschäft der Gender Schwachsinn der SPD

Seligman
07.01.2020, 23:15
Ich benutze gar nichts. Schon mal darüber nachgedacht warum es kein Synonym für "Krankenschwester" gibt? Von einem Krankenbruder hab ich noch nie gehört.Auch nicht von einem gendergerechten KrankenschwesterInnen.

Diese verschissenen Luxusprobleme hier kotzen mich so langsam richtig an.

Ich war mal als Kind fuer ein paar Tage im Krankenhaus. Den Krankenpfleger dort habe ich Bruder genannt... :)

Pelle
07.01.2020, 23:24
Ich war mal als Kind fuer ein paar Tage im Krankenhaus. Den Krankenpfleger dort habe ich Bruder genannt... :)

:haha:Das ist, ja, toll! Was hat, denn der Bruder mit Dir alles gemacht?

Seligman
07.01.2020, 23:29
:haha:Das ist, ja, toll! Was hat, denn der Bruder mit Dir alles gemacht?

:D:fuck:

sibilla
08.01.2020, 17:18
:haha:Das ist, ja, toll! Was hat, denn der Bruder mit Dir alles gemacht?

bachl, das gleiche wie die schwester, die kranken versorgt und das nicht schlechter.
unter anderem sprangen da auch sehr gute gespräche heraus.

quelle: eigene erfahrung.


:D:fuck:

ich schließe mich dir an. :hsl:

Xarrion
08.01.2020, 17:19
"Guten Tag" ist kürzer und problemloser

Viel zuviel Gequatsche.

Das heißt "Moin". Kurz und knapp. :D

Schwabenpower
08.01.2020, 17:25
Viel zuviel Gequatsche.

Das heißt "Moin". Kurz und knapp. :D

In Hamburg wurden Leute, die mit "Moin, Moin" grüßten als Schwätzer bezeichnet :D

Xarrion
08.01.2020, 17:35
In Hamburg wurden Leute, die mit "Moin, Moin" grüßten als Schwätzer bezeichnet :D

Selbstverständlich.
Unnötiges Gequatsche braucht niemand.

Ein schlichtes "Moin" reicht völlig aus, und zwar morgens, mittags, abends, immer.

Schwabenpower
08.01.2020, 17:36
Selbstverständlich.
Unnötiges Gequatsche braucht niemand.

Ein schlichtes "Moin" reicht völlig aus, und zwar morgens, mittags, abends, immer.

Genau das hat mir bei Einsätzen im Norden immer gefallen. Kaum zurück, das nervige "Grüß Gott".

SprecherZwo
08.01.2020, 17:41
Viel zuviel Gequatsche.

Das heißt "Moin". Kurz und knapp. :D
Oder einfach gar nicht grüssen.

Xarrion
08.01.2020, 17:43
Oder einfach gar nicht grüssen.

So unhöflich sind wir Norddeutschen nicht.