PDA

Vollständige Version anzeigen : Maaßen Steigbügelhalter für Höcke? - Maaßen Ministerpräsident in Thüringen?



goldi
31.12.2019, 08:46
Maaßen will Thüringer Ministerpräsident werden

Erfurt - Das schreibt die Thüringer Allgemeine und beruft sich auf die konservative CDU-Gruppierung "Werteunion". Der Landesvorsitzende Christian Sitter aus Gotha sagte, die Idee sein im Gespräch mit ihm geboren.
Maaßen war Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz - nach einem Streit mit Bundeskanzlerin Angela Merkel musste er seinen Posten räumen.
Am 8. Januar will er im Eichsfeld auftreten - aus aktuellem Anlass, heißt es in der Einladung der Werteunion. ---
https://www.insuedthueringen.de/region/thueringen/thuefwthuedeu/Maassen-will-Thueringer-Ministerpraesident-werden;art83467,7068077

Jetzt müssen die Königs, Kaseks, Böhmermanns usw. aber beherzt eingreifen. NIE WIEDER!

Leseratte
31.12.2019, 08:53
Höcke sollte dem zustimmen. Das treibt den Keil noch tiefer in die Reihen der CDU hinein. Das könnte der Spaltpilz sein, der die CDU sprengt. Aber das bekommt die Werteunion gegen die beiden Muttis nie durchgesetzt.

goldi
31.12.2019, 08:55
Unklar ist zudem noch, wie die übrigen CDU-Abgeordneten im Thüringer Landtag eine Kandidatur Maaßens gegenüberstünden. Die Thüringer CDU-Spitze sei "nicht begeistert", schreibt das Blatt.
In Thüringen könnte Maaßen einen politischen Tabubruch ermöglichen. Maaßen hatte sich in den vergangenen Jahren wiederholt kritisch Asyl- und Migrationspolitik der Bundesregierung geäußert und war dabei auch auf Distanz zur eigenen Parteilinie und der CDU-Führung gegangen. In verschiedenen Wortmeldungen offenbarte er zudem eine gewisse inhaltliche Nähe zur AfD. Im Gespräch mit n-tv wollte er im vergangenen Sommer selbst eine Koalition mit rechtspopulistischen Kräften (https://www.n-tv.de/politik/Maassen-Koalition-mit-AfD-vielleicht-kuenftig-article21118277.html) nicht grundsätzlich ausschließen.

https://www.n-tv.de/politik/Hans-Georg-Maassen-bringt-sich-in-Position-article21482982.html

Deutschmann
31.12.2019, 08:55
Sollte sich das bewahrheiten, können wir uns auf eine Schlammschlacht bis unter die Gürtellinie freuen.

sunbeam
31.12.2019, 08:59
Wenn man in der politischen Diskussion auf Bundesebene jedesmal 5€ ins Phrasenschwein werfen würde wenn der Begriff Nazi fällt, hätten wir in 8 Monaten soviel Geld das wir die Bundesschulden auf einen Schlag begleichen könnten. Alleine jetzt in Thüringen dürften wir Milliarden einnehmen...:D

Leseratte
31.12.2019, 09:01
Maaßen gegen Ramelow in der Ministerpräsidentenwahl ist jetzt nicht mein Ideal. Aber besser als nichts. Die CDU wird es zerlegen. Das ist gut für die AfD.

Doppelstern
31.12.2019, 09:02
Maaßen will Thüringer Ministerpräsident werden

Erfurt - Das schreibt die Thüringer Allgemeine und beruft sich auf die konservative CDU-Gruppierung "Werteunion". Der Landesvorsitzende Christian Sitter aus Gotha sagte, die Idee sein im Gespräch mit ihm geboren.
Maaßen war Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz - nach einem Streit mit Bundeskanzlerin Angela Merkel musste er seinen Posten räumen.
Am 8. Januar will er im Eichsfeld auftreten - aus aktuellem Anlass, heißt es in der Einladung der Werteunion. ---
https://www.insuedthueringen.de/region/thueringen/thuefwthuedeu/Maassen-will-Thueringer-Ministerpraesident-werden;art83467,7068077

Jetzt müssen die Königs, Kaseks, Böhmermanns usw. aber beherzt eingreifen. NIE WIEDER!



Ich glaube, bevor der Maaßen der Merkel so richtig ans Bein pinkeln wird können, befidet der sich bereits in einem Parteiausschlußverfahren.


Mal angenommen, er würde Ministerpräsident der CDU in Thüringen, dann würde er bei einer Koalition mit der AFD auch wieder nahtlos in ein Parteiausschlußverfahren schliddern. Weil eine Koalition mit der AFD hat die CDU-Spitze völlig ausgeschlossen.

Leseratte
31.12.2019, 09:03
AKK gibt ja den Rambo als Verteidigungsministerin. Dann müßte sie eigentlich auch bereit sein mit der AfD zu koalieren. Unbeliebter kann sie eh nicht mehr werden.

sunbeam
31.12.2019, 09:08
Maaßen gegen Ramelow in der Ministerpräsidentenwahl ist jetzt nicht mein Ideal. Aber besser als nichts. Die CDU wird es zerlegen. Das ist gut für die AfD.

Eben. Alles was der Union schadet, ist zu begrüßen.

Swesda
31.12.2019, 09:38
Maaßen gegen Ramelow in der Ministerpräsidentenwahl ist jetzt nicht mein Ideal. Aber besser als nichts. Die CDU wird es zerlegen. Das ist gut für die AfD.
Genau. Der Rest ist ja fast egal.

Esreicht!
31.12.2019, 10:11
Hallo,

ich könnte mir sogar vorstellen, daß Maaßen in den Ring geworfen wird, um den CDU-Niedergang zu stoppen! Die CDU kann sich Zusammenarbeit und damit Aufgabe konservativer Werte mit SPD + Grünen einfach nicht mehr erlauben!

kd

sunbeam
31.12.2019, 10:14
Hallo,

ich könnte mir sogar vorstellen, daß Maaßen in den Ring geworfen wird, um den CDU-Niedergang zu stoppen! Die CDU kann sich Zusammenarbeit und damit Aufgabe konservativer Werte mit SPD + Grünen einfach nicht mehr erlauben!

kd

Und dann? Was änderte sich dann? Wir brauchen keine neuen Politiker und Parteien, 85% der deutschen Bevölkerung gehört ausgewechselt oder am besten, nach Afrika zum Dauerklatschen deportiert.

SprecherZwo
31.12.2019, 10:23
Die CDU wird aber lieber Ramelow wählen. In Shallah!

sunbeam
31.12.2019, 10:25
Die CDU wird aber Ramelow wählen. In Shallah!

Eben. Endlich wächst zusammen was zusammen gehört. Warum sich die Etablierten nicht endlich zu einer gemeinsamen Partei zusammenschließen wundert mich. Dann die liebe Angela zur Ewigkeitskanzlerin ausrufen und die AfD verbieten.

Swesda
31.12.2019, 10:27
AKK gibt ja den Rambo als Verteidigungsministerin. Dann müßte sie eigentlich auch bereit sein mit der AfD zu koalieren. Unbeliebter kann sie eh nicht mehr werden.
Das haben weder AKK noch Maaßen noch irgendjemand außer der AfD zu bestimmen und die sagt NEIN zu solchen Koalitionen. Daraus wird erst dann etwas, wenn die CDU auf eine Kanzlerkandidatur verzichtet.

Swesda
31.12.2019, 10:30
Eben. Endlich wächst zusammen was zusammen gehört. Warum sich die Etablierten nicht endlich zu einer gemeinsamen Partei zusammenschließen wundert mich. Dann die liebe Angela zur Ewigkeitskanzlerin ausrufen und die AfD verbieten.
Interessante Idee. Das scheitert an der Dummheit und der Gier der Etablierten. Ein ums andere Mal scheitern sie an sich selbst. Wir müssen nicht sehr viel mehr machen als geduldig eine kurze Zeit zu warten.

Übrigens könnte ich mir vorstellen, dass sich die Sozis und die Linken zusammenschließen. Die sind ähnlich unbedeutend und leben ähnlich in einem Wolkenkuckucksheim, und zusammen könnten sie doch für die nächsten Jahre die 5% Hürde sicher knacken. ich würds machen an deren Stelle.

Swesda
31.12.2019, 10:34
Und dann? Was änderte sich dann? Wir brauchen keine neuen Politiker und Parteien, 85% der deutschen Bevölkerung gehört ausgewechselt oder am besten, nach Afrika zum Dauerklatschen deportiert.
Du möchtest der Urahn eines neuen Geschlechts werden, weil dir unser Volk nicht mehr gefällt? Na dann, nicht in Foren herumlungern, nicht artifiziell deinen Mann stehen sondern ganz real in Aufzügen, Besenkammern, auf Tischplatten und in Theaterlogen, im Auto, im Zug, im Flugzeug, wann immer und wo immer. Mach los. Lauter kleine Sunbeams. Nette Idee. Und dass der Urvater das Gedeihen seines eigenen Geschlechts nicht erlebt ist muss dich nicht grämen. Das ist ganz normal.

sunbeam
31.12.2019, 10:37
Du möchtest der Urahn eines neuen Geschlechts werden, weil dir unser Volk nicht mehr gefällt? Na dann, nicht in Foren herumlungern, nicht artifiziell deinen Mann stehen sondern ganz real in Aufzügen, Besenkammern, auf Tischplatten und in Theaterlogen, im Auto, im Zug, im Flugzeug, wann immer und wo immer. Mach los. Lauter kleine Sunbeams. Nette Idee. Und dass der Urvater das Gedeihen seines eigenen Geschlechts nicht erlebt ist muss dich nicht grämen. Das ist ganz normal.

Ach Nathan, Du bist und bleibst ein noch auf freiem Fuße lebender Psychopath.

Friedrich
31.12.2019, 11:18
Das wäre echt ein Knaller. Aber er bräuchte ja fast alle Stimmen von CDU, AfD plus FDP. Mohrings Stimme kriegt er sicher nicht, und ganz isoliert wird MM nun doch nicht sein.

Den Lügenmedien fällt übrigens nach wie vor nichts besseres zur Diskreditierung HGMs ein als seine "umstrittenen Äußerungen" bezüglich Hetzjagden. Die Räuberpistole selbst ist natürlich gar niemals nicht umstritten. Keiner traut sich aber auch mehr sagen: "Ja, es gab Hetzjagden", bei solch dubioser Quelle wie Antifa Zeckenbiss. Alle eiern sie herum, und wenn Maaßen in einem Artikel vorkommen muß, wird immer der o.g. nebulöse Satz ohne nähere Erläuterung eingebaut, auf daß etwas Dreck an HGM klebenbleibt.

Wolfger von Leginfeld
31.12.2019, 11:37
Maaßen will Thüringer Ministerpräsident werden

Erfurt - Das schreibt die Thüringer Allgemeine und beruft sich auf die konservative CDU-Gruppierung "Werteunion". Der Landesvorsitzende Christian Sitter aus Gotha sagte, die Idee sein im Gespräch mit ihm geboren.
Maaßen war Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz - nach einem Streit mit Bundeskanzlerin Angela Merkel musste er seinen Posten räumen.
Am 8. Januar will er im Eichsfeld auftreten - aus aktuellem Anlass, heißt es in der Einladung der Werteunion. ---
https://www.insuedthueringen.de/region/thueringen/thuefwthuedeu/Maassen-will-Thueringer-Ministerpraesident-werden;art83467,7068077

Jetzt müssen die Königs, Kaseks, Böhmermanns usw. aber beherzt eingreifen. NIE WIEDER!

Das wird natürlich nie passieren. Merkel & Co haben den Laden weiterhin fest im Griff.

Höcke könnte das aber geschickt medial aufgreifen.

Wolfger von Leginfeld
31.12.2019, 11:39
Und dann? Was änderte sich dann? Wir brauchen keine neuen Politiker und Parteien, 85% der deutschen Bevölkerung gehört ausgewechselt oder am besten, nach Afrika zum Dauerklatschen deportiert.

Afrika und Asien kommt lieber nach Rest-Deutschland.

Niklas87
31.12.2019, 12:03
Hallo,

ich könnte mir sogar vorstellen, daß Maaßen in den Ring geworfen wird, um den CDU-Niedergang zu stoppen! Die CDU kann sich Zusammenarbeit und damit Aufgabe konservativer Werte mit SPD + Grünen einfach nicht mehr erlauben!

kd

Was ist noch konservatives da, das man aufgeben könnte? Mittlerweile gehen Männer auf Frauentoiletten. Nicht mal daas Prinzip von Geschlechtern konnten sie bewahren. Konservative haben nie irgendwas konserviert höchstens das was linksliberale 3 Jahren zuvor eingeführt haben

Esreicht!
31.12.2019, 12:12
Und dann? Was änderte sich dann? Wir brauchen keine neuen Politiker und Parteien, 85% der deutschen Bevölkerung gehört ausgewechselt oder am besten, nach Afrika zum Dauerklatschen deportiert.

Lange hatte ich mich gegen die Behauptung gewehrt, daß die Führung eines Volkes( dem auch ich angehöre) das Bewußtsein eines Volkes repräsentiert, ist allerdings leider trauriger Fakt! Und natürlich erwarte ich mit Maaßen keine signifikanten Veränderungen. Maaßen scheint für die CDU das zu sein, was Gauweiler für die CSU war.
Wenn ein Landes-Ministerpräsident aber feststellt, daß 99 % der Migranten keine Flüchtlinge sind, dann hat dies immerhin Sprengkraft genug und muß auch in den Medien thematisiert werden und könnte manch bewußtseinslosen Michl zum Nachdenken bringen!

Gestern hatte ich zufällig Ingolstädteter Audianer getroffen die sich teilweise mit Häuschen verschuldet hatten, da sie nie und nimmer damit rechneten, jemals entlassen zu werden. Betroffen werden ca. 9000 sein. Und die werden zumindest zum Großteil nicht mehr die SED-Einheitsparteien wählen, die bewußt und vorsätzlich die deutsche Automobilindustrie zerstören!

Mit der Zerstörung der deutschen Automobilindustrie, der Energie-Unterversorgung z.B. durch Abschaltung Grundremmingen, vor allem dem kranken Klimahype haben sich die SED-Einheitsparteien ins Knie geschossen!

kd

SprecherZwo
31.12.2019, 12:14
Was ist noch konservatives da, das man aufgeben könnte? Mittlerweile gehen Männer auf Frauentoiletten. Nicht mal daas Prinzip von Geschlechtern konnten sie bewahren. Konservative haben nie irgendwas konserviert höchstens das was linksliberale 3 Jahren zuvor eingeführt haben
Genauso siehts aus. :gp:

Valdyn
31.12.2019, 12:15
Auf jeden Fall ist er kein Freund der AFD und auch wenn er das alles ehrlich meint was er sagt, so hat er mit hoher Wahrscheinlichkeit im Hinterkopf die AFD zu marginalisieren. Regierungsverantwortung zu übernehmen wäre auch das dümmste was sie machen kann.

Süßer
31.12.2019, 12:28
Sollte sich das bewahrheiten, können wir uns auf eine Schlammschlacht bis unter die Gürtellinie freuen.

Die fällt aus. Maaßen hat die Akten, da traut sich keiner.

goldi
31.12.2019, 15:06
DEMENTI
Hans-Georg Maaßen will nicht Ministerpräsident von Thüringen werden Medienberichten zufolge will der ehemalige Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen Ministerpräsident von Thürigen werden. Doch er selbst dementiert das. https://www.nordkurier.de/politik-und-wirtschaft/hans-georg-maassen-will-nicht-ministerpraesident-von-thueringen-werden

Swesda
31.12.2019, 18:02
Das wird natürlich nie passieren. Merkel & Co haben den Laden weiterhin fest im Griff.

Höcke könnte das aber geschickt medial aufgreifen.
Nein, das wird nicht passieren, auch wenn Merkel nichts im Griff hat. Maaßen ist leider verbrannt, der wäre schon sehr passend gewesen. Es wird auch nicht groß "medial aufgearbeitet". Das machen die schon selbst. Tranquillo.