PDA

Vollständige Version anzeigen : “Traurige Nachricht zum Jahresende”: Jan Fedder ist tot.



MorganLeFay
30.12.2019, 22:47
So schrieb es die Hamburger Polizei, deren Ehrenkomissar Fedder war.

Und einer der wenigen deutschen Schauspieler, die für mich auch nach langer Abwesenheit noch einen Wiedererkennungswert hatten.

64 ist kein Alter.

Schrottkiste
30.12.2019, 22:48
So schrieb es die Hamburger Polizei, deren Ehrenkomissar Fedder war.

Und einer der wenigen deutschen Schauspieler, die für mich auch nach langer Abwesenheit noch einen Wiedererkennungswert hatten.

64 ist kein Alter.

Scheiße........

MorganLeFay
30.12.2019, 22:51
Jup, ich auch.

Schrottkiste
30.12.2019, 22:53
Jup, ich auch.

Den mochte ich echt...kacke

Schlummifix
30.12.2019, 22:57
Totgeraucht eben. Selbst schuld.

MorganLeFay
30.12.2019, 22:59
Er hatte ja aufgehört von jetzt auf gleich. Und am Ende hat man immer selber schuld.

Schrottkiste
30.12.2019, 22:59
Totgeraucht eben. Selbst schuld.

Super Beitrag, Respekt.

Bestmann
30.12.2019, 23:02
So schrieb es die Hamburger Polizei, deren Ehrenkomissar Fedder war.

Und einer der wenigen deutschen Schauspieler, die für mich auch nach langer Abwesenheit noch einen Wiedererkennungswert hatten.

64 ist kein Alter. Behalten wir Ihn in Erinnerung ,so wie er Wahr oder sein wollte . Gruß .......

Dr Mittendrin
30.12.2019, 23:02
So schrieb es die Hamburger Polizei, deren Ehrenkomissar Fedder war.

Und einer der wenigen deutschen Schauspieler, die für mich auch nach langer Abwesenheit noch einen Wiedererkennungswert hatten.

64 ist kein Alter.

Nö, ich bin 63,5.

Schrottkiste
30.12.2019, 23:07
Behalten wir Ihn in Erinnerung ,so wie er Wahr oder sein wollte . Gruß .......

So ist es.

Nachtreten gegenüber Toten finde ich nicht so cool und ist wohl auch in der Sache unnötig.

MorganLeFay
30.12.2019, 23:10
Man könnte vor allem einfach gar nichts schreiben, wenn es einem gerade am Allerwertesten vorbei geht.

Aber der Strang ist außerhalb der Plauderecke, da treibt es halt den Beitragszähler.

Schrottkiste
30.12.2019, 23:15
Man könnte vor allem einfach gar nichts schreiben, wenn es einem gerade am Allerwertesten vorbei geht.

Aber der Strang ist außerhalb der Plauderecke, da treibt es halt den Beitragszähler.

So ist das eben. Empathie ist ein Wort aus der Vergangenheit.

Trusty
30.12.2019, 23:17
Also Leute ick versteh Euch nicht:D
Der Mann hatte Charisma - heute schwer zu finden.
Aber das Wichtigste ist doch das er GELEBT hat.
Seht ihr den Alk und die Drogies?
Und nun halt Pay-Day.
64 ist besser als 56 oder?
Jeesus wurde 31 oder 33?
:D

Anita Fasching
30.12.2019, 23:17
Ja, seltsam.
Es ist wieder Weihnachtszeit und Jahresende, und die (Halb)Promis sterben wie die Fliegen.
Alleine in den letzten 2,3 Wochen fast täglich Meldungen.
Ehemalige Fussballer, Schauspieler, Sänger.
Müssten bald an die 10 Leute sein, was ich so mitbekommen habe.
Und nun noch der alte Hamburger.

Trusty
30.12.2019, 23:18
Ja, seltsam.
Es ist wieder Weihnachtszeit und Jahresende, und die (Halb)Promis sterben wie die Fliegen.
Alleine in den letzten 2,3 Wochen fast täglich Meldungen.
Ehemalige Fussballer, Schauspieler, Sänger.
Müssten bald an die 10 Leute sein, was ich so mitbekommen habe.
Und nun noch der alte Hamburger.

Keiner kann davor fliehen und alle haben Angst :D

Anita Fasching
30.12.2019, 23:23
Keiner kann davor fliehen und alle haben Angst :D

Das einzig gerechte auf dieser Welt.
Wenn die Reichen sich das ewige Leben auch noch kaufen können, biste als Normalbürger endgültig der Depp.
Beim alten Rockefeller musste man ja schon befürchten, der will niemals abtreten.

Schrottkiste
30.12.2019, 23:24
Also Leute ick versteh Euch nicht:D
Der Mann hatte Charisma - heute schwer zu finden.
Aber das Wichtigste ist doch das er GELEBT hat.
Seht ihr den Alk und die Drogies?
Und nun halt Pay-Day.
64 ist besser als 56 oder?
Jeesus wurde 31 oder 33?
:D

Das ist in Ordnung.

Mein Ziel ist es auch, mit 64 Jahren (spätestens) auf dem Friedhof (oder wo auch immer) zu liegen.

LOL
30.12.2019, 23:28
Ein waschechter Junge aus St. Pauli.
Gute Reise!

R.I.P.

Pelle
30.12.2019, 23:40
Jan Fedder R.I.P.

autochthon
31.12.2019, 00:02
Nun isser halt tot.

Schrottkiste
31.12.2019, 00:06
Nun isser halt tot.

Auch ein weiterer Höhepunkt (Beitrag) dieses Forums hier.

LOL
31.12.2019, 00:08
Nun isser halt tot.Der Spruch passt zu St.Pauli.

LOL
31.12.2019, 00:13
Auch ein weiterer Höhepunkt (Beitrag) dieses Forums hier.
Ich bin mir sicher, Jan Fedder hätte so einen kurzen, knackigen Spruch - natürlich Norddeutsch ausgesprochen - zu seinem Tod einfach nur geil gefunden...

Schrottkiste
31.12.2019, 00:16
Ich bin mir sicher, Jan Fedder hätte so einen kurzen, knackigen Spruch - natürlich Norddeutsch ausgesprochen - zu seinem Tod einfach nur geil gefunden...

So gesehen kann das gut zutreffen.

Wahrscheinlich sehe ich das auch zu eng, irgendwie.

autochthon
31.12.2019, 01:06
Auch ein weiterer Höhepunkt (Beitrag) dieses Forums hier.


Der Spruch passt zu St.Pauli.

Das war in Anlehnung zu Sprechers Kommentar zum Tode des Stolpe.

autochthon
31.12.2019, 01:10
Ich bin mir sicher, Jan Fedder hätte so einen kurzen, knackigen Spruch - natürlich Norddeutsch ausgesprochen - zu seinem Tod einfach nur geil gefunden...

Als halber Friese kann ich das bestätigen. In Friesland sind die aelteren Menschen oft sehr herb mit sowas.

LOL
31.12.2019, 01:20
Als halber Friese kann ich das bestätigen. In Friesland sind die aelteren Menschen oft sehr herb mit sowas.
Als "sehr herb" würde ich das weniger bezeichnen, eher als "ernüchternd, trocken". Diese trockene Art ist ja schon das höchste an Gefühlswallung bei Nordländern...
Aber da muss schon man mit aufgewachsen sein, um das entsprechend zu schätzen.

Ich jedenfalls mag das!


Und "tot" klingt auf Norddeutsch auch anders, so langgezogen, ansteigend.... "touut".
Da tuts akustisch und bei den Hinterbliebenen schon fast weniger weh... :D

Gefr. Meyer
31.12.2019, 01:54
Totgeraucht eben. Selbst schuld.
Wohl eher todgesoffen! Aber egal, ich konnte den eh noch nie leiden. Von daher hält sich mein Mitleid in Grenzen!

Bolle
31.12.2019, 03:06
So schrieb es die Hamburger Polizei, deren Ehrenkomissar Fedder war.

Und einer der wenigen deutschen Schauspieler, die für mich auch nach langer Abwesenheit noch einen Wiedererkennungswert hatten.

64 ist kein Alter.


Mir war er mit seiner Art sehr sympathisch! Die letzten Jahre hatte er ja erhebliche gesundheitliche Probleme. Er war das Gesicht vom "Großstadtrevier"!

https://bilder.bild.de/fotos/aaa-jan-fedder-neu_201323554-1577739143-67010880/Bild/1.bild.jpg

https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/jan-fedder-64-gestorben-das-sagt-juergen-prochnow-zu-seinem-tod-67011460.bild.html

Affenpriester
31.12.2019, 04:20
Das deutsche Fernsehen ist zwar überaus peinlich aber der Fedder war n Typ. Um das festzustellen muss man ihn nichtmal gemocht haben. Irgendwann muss man sein Leben wieder zurückgeben, so ist das in dieser Welt nun einmal. Wichtig ist wohl nicht, was man in der Zeit an Klimbim angesammelt hat, bleibt ja alles hier liegen ... wichtiger sind wohl eher die Erfahrungen und Momente, die man hatte und gelebt hat er. Also ein Hoch auf Fedder!

marion
31.12.2019, 04:57
Wohl eher todgesoffen! Aber egal, ich konnte den eh noch nie leiden. Von daher hält sich mein Mitleid in Grenzen!

du hast zuviel "Büttenwarder" geguckt

John Donne
31.12.2019, 05:53
Er ruhe in Frieden!

Ich fand seine norddeutschen Art sehr sympathisch.

Leseratte
31.12.2019, 08:56
Fedder hat gegen Eva Herman gehetzt, als die wegen ihrer Bücher bei den öffentlich-rechtlichen gekickt wurde.

Bestmann
31.12.2019, 08:59
Fedder hat gegen Eva Herman gehetzt, als die wegen ihrer Bücher bei den öffentlichrechtlichen gekickt wurde.

Eine dumme Geschichte ,die Ihm Fedder sicher von der Lügenpresse in den Mund gelegt wurde !
Gruß .....

Doppelstern
31.12.2019, 09:28
Jan Fedder war sehr sympathisch. Ruhe in Frieden !

Das er so früh über die Wupper gegangen ist, hängt mit seinem Rauchkonsum zusammen. Ob er nun vor ein paar Jahren damit aufgehört hat, spielt dabei keine Rolle. Zu dem Zeitpunkt war ja bereits schon seine Gesundheit sehr stark angeknackst.

Wenn jemand jahrelang diese fetten, giftigen Rauchschwaden einatmet, wird halt vom Körper irgendwann dafür belohnt. Kein Mensch käme z.Bsp. auf die Idee seinen Mund über den Auspuff eines Autos zu stülpen um die Abgase tief einzuatmen, denn das wäre sein sicherer Tod. Im Prinzip ist das mit der Zigarette nichts anderes. Dauert halt nur etwas länger.


PS: Ich habe noch nie geraucht !

Nationalix
31.12.2019, 10:53
Ja, seltsam.
Es ist wieder Weihnachtszeit und Jahresende, und die (Halb)Promis sterben wie die Fliegen.
Alleine in den letzten 2,3 Wochen fast täglich Meldungen.
Ehemalige Fussballer, Schauspieler, Sänger.
Müssten bald an die 10 Leute sein, was ich so mitbekommen habe.
Und nun noch der alte Hamburger.

Ja, so kommt es mir auch immer vor. Weihnachtszeit ist Sterbezeit. Es kommen wahrscheinlich mehrere Faktoren zusammen: Jahresenddepressionen, zu viel Alk, ungemütliches Wetter, lange Dunkelheit.

herberger
31.12.2019, 10:54
RIP

Jan Fedder machte die Multikulti Hölle Hamburg, zu einem wohl fühl Ort.

SprecherZwo
31.12.2019, 11:00
Das einzig gerechte auf dieser Welt.
Wenn die Reichen sich das ewige Leben auch noch kaufen können, biste als Normalbürger endgültig der Depp.
Beim alten Rockefeller musste man ja schon befürchten, der will niemals abtreten.

Na zumindest Ersatzorgane und bevorzugte medizinische Behandlung können die sich kaufen. Der olle Soros will ja auch nicht abtreten.

SprecherZwo
31.12.2019, 11:01
Ja, so kommt es mir auch immer vor. Weihnachtszeit ist Sterbezeit. Es kommen wahrscheinlich mehrere Faktoren zusammen: Jahresenddepressionen, zu viel Alk, ungemütliches Wetter, lange Dunkelheit.
Gevatter Tod muss noch sein Jahressoll erreichen.:128:

Maitre
31.12.2019, 12:04
R.I.P. Echt traurig.

Niesmitlust
31.12.2019, 13:16
Seltsam, schon vor ein paar Jahren hatte ich das Gefühl, wenn er mal stirbt, dann irgendwann um eine Jahreswende herum. Erst vorgestern dachte ich daran, dass er vielleicht dieses Jahr dran ist, weil er nur in zwei der neuen Büttenwarder-Folgen vorkam und dort auch nur wenig.
Des Weiteren dachte ich, dass es bei den Jahrgängen, die jünger als 50 sind, gar keine Schauspieler mehr gibt, die so für eine Region stehen.

Affenpriester
31.12.2019, 13:16
Jan Fedder war sehr sympathisch. Ruhe in Frieden !

Das er so früh über die Wupper gegangen ist, hängt mit seinem Rauchkonsum zusammen. Ob er nun vor ein paar Jahren damit aufgehört hat, spielt dabei keine Rolle. Zu dem Zeitpunkt war ja bereits schon seine Gesundheit sehr stark angeknackst.

Wenn jemand jahrelang diese fetten, giftigen Rauchschwaden einatmet, wird halt vom Körper irgendwann dafür belohnt. Kein Mensch käme z.Bsp. auf die Idee seinen Mund über den Auspuff eines Autos zu stülpen um die Abgase tief einzuatmen, denn das wäre sein sicherer Tod. Im Prinzip ist das mit der Zigarette nichts anderes. Dauert halt nur etwas länger.


PS: Ich habe noch nie geraucht !

Naja, was heißt "früh"? Der war ja knapp 70, das ist schon ganz ok.

Kreuzbube
31.12.2019, 13:19
Seltsam, schon vor ein paar Jahren dachte ich, wenn er mal stirbt, dann irgendwann um eine Jahreswende herum. Erst vorgestern dachte ich daran, weil er nur in zwei der neuen Büttenwarder-Folgen vorkam und dort auch nur wenig.
Des Weiteren dachte ich, dass es bei den Jahrgängen, die jünger als 50 sind, gar keine Schauspieler mehr gibt, die so für eine Region stehen.

Alle Großen sterben bzw. starben um die Advents-/Weihnachtszeit; Lemmy, David Bowie, George Michael...sogar John Lennon. Vielleicht ich auch einst...:)

MorganLeFay
31.12.2019, 13:22
Naja, was heißt "früh"? Der war ja knapp 70, das ist schon ganz ok.

64 als knapp 70 zu sehen zeugt von Deinem unbetrübten Optimismus. :)

Shahirrim
31.12.2019, 13:25
64 als knapp 70 zu sehen zeugt von Deinem unbetrübten Optimismus. :)

16 Tage und er wäre 65 geworden. Da kann man ja dann aufrunden.

Kreuzbube
31.12.2019, 13:26
64 als knapp 70 zu sehen zeugt von Deinem unbetrübten Optimismus. :)

War mein Gedanke. Da sind bzw. wurden sechs Jahre pure Lebensfreude unterschlagen!:)

Affenpriester
31.12.2019, 13:27
64 als knapp 70 zu sehen zeugt von Deinem unbetrübten Optimismus. :)

Huch ... ich dachte, der war 67. Naja, was sind schon drei Jahre?

Doppelstern
31.12.2019, 13:28
Naja, was heißt "früh"? Der war ja knapp 70, das ist schon ganz ok.


64 ist aber nicht gerade knapp 70. Wenn er 69 Jahre alt gewesen wäre, dann könnte man knapp 70 durchaus akzeptieren.

Ja, der Zigarettenkonsum kostet nunmal Lebenszeit und das nicht zu knapp.

SprecherZwo
31.12.2019, 13:29
Seine wichtigste Szene:

https://www.youtube.com/watch?v=WM9O75JyYeg

kiwi
31.12.2019, 13:33
Also Leute ick versteh Euch nicht:D
Der Mann hatte Charisma - heute schwer zu finden.
Aber das Wichtigste ist doch das er GELEBT hat.
Seht ihr den Alk und die Drogies?
Und nun halt Pay-Day.
64 ist besser als 56 oder?
Jeesus wurde 31 oder 33?
:D

Jeesus wurde 31 oder 33?
Der ist aber nach drei Tagen wieder aufgestanden oder auferstanden ???

Merkelraute
31.12.2019, 13:33
Fedder hat gegen Eva Herman gehetzt, als die wegen ihrer Bücher bei den öffentlich-rechtlichen gekickt wurde.

Jeder Fernsehpropagandist muss das Merkelregime propagandistisch bejubeln. Das ist deren Aufgabe und dafür gibt es Geld. Wie man hier linken Propagandisten fast täglich hinterhertrauert ist armselig.

Affenpriester
31.12.2019, 13:33
64 ist aber nicht gerade knapp 70. Wenn er 69 Jahre alt gewesen wäre, dann könnte man knapp 70 durchaus akzeptieren.

Ja, der Zigarettenkonsum kostet nunmal Lebenszeit und das nicht zu knapp.

Der Schmidt Helmut hat auch gequalmt wie ein Scheiterhaufen aber der hat halt Glück gehabt, gute Gene, usw.. Wir können uns meist nicht aussuchen, wie wir sterben, oder wann ... aber wir können uns aussuchen, wie wir leben wollen.

cornjung
31.12.2019, 13:34
Ein waschechter Junge aus St. Pauli.
Junge aus St.Pauli war Stefan Hentschel (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjt3LaW_9_mAhXSZVAKHWLwBXEQwqsBMAF6BAgJE Ac&url=https%3A%2F%2Fwww.dailymotion.com%2Fvideo%2Fx4 vm9pe&usg=AOvVaw2FqshAlJdJW1jfEO5L1ss0) . Jan Fedder war wohl eher ein Lausbub und Strolch.... der den Jungen gespielt hat.

So schrieb es die Hamburger Polizei, deren Ehrenkomissar Fedder war. Und einer der wenigen deutschen Schauspieler, die für mich auch nach langer Abwesenheit noch einen Wiedererkennungswert hatten.
Ich kenne den gar nicht...

Der Schmidt Helmut hat auch gequalmt wie ein Scheiterhaufen aber der hat halt Glück gehabt, gute Gene, usw..
Und 4 Stents....und zig OPs !

MorganLeFay
31.12.2019, 13:34
16 Tage und er wäre 65 geworden. Da kann man ja dann aufrunden.

Mit der Herangehensweise bin ich knapp 100. :)

BrüggeGent
31.12.2019, 13:39
So schrieb es die Hamburger Polizei, deren Ehrenkomissar Fedder war.

Und einer der wenigen deutschen Schauspieler, die für mich auch nach langer Abwesenheit noch einen Wiedererkennungswert hatten.

64 ist kein Alter.

3 Schachteln Zigaretten und 2 Flaschen Schnaps am Tag...da bleibt man nicht jung. Ein toller Schauspieler war er trotz allem.

SprecherZwo
31.12.2019, 13:39
Der Schmidt Helmut hat auch gequalmt wie ein Scheiterhaufen aber der hat halt Glück gehabt, gute Gene, usw.. Wir können uns meist nicht aussuchen, wie wir sterben, oder wann ... aber wir können uns aussuchen, wie wir leben wollen.
Natürlich kann man sich aussuchen, wie man sterben will. Man muss nur den Mut haben, es auch durchzuziehen.

Affenpriester
31.12.2019, 13:42
Natürlich kann man sich aussuchen, wie man sterben will. Man muss nur den Mut haben, es auch durchzuziehen.

Ja, wenn man sterben will, dann kann man wählen.
Das Leben ist aber nicht wie Call of Duty, leider gibts wohl keinen letzten Speicherpunkt ... deswegen kommt das für mich nicht infrage.

Doppelstern
31.12.2019, 13:42
Der Schmidt Helmut hat auch gequalmt wie ein Scheiterhaufen aber der hat halt Glück gehabt, gute Gene, usw.. Wir können uns meist nicht aussuchen, wie wir sterben, oder wann ... aber wir können uns aussuchen, wie wir leben wollen.

Du bist wohl Raucher ? Dieses Beispiel wird immer gerne benutzt, um den Nichtrauchern klar zu machen, daß es nicht ungesund sein kann.

Schmidt war eine Ausnahmeerscheinung. Ich würde sagen, nur einer von 100 starken Rauchern erlebt das 80ste Lebensjahr. 99 davon sterben deutlich früher, meist schon mit 55 oder 60 Jahren +/- 5 Jahren.

Affenpriester
31.12.2019, 13:45
Du bist wohl Raucher ? Dieses Beispiel wird immer gerne benutzt, um den Nichtrauchern klar zu machen, daß es nicht ungesund sein kann.

Schmidt war eine Ausnahmeerscheinung. Ich würde sagen, nur einer von 100 starken Rauchern erlebt das 80ste Lebensjahr. 99 davon sterben deutlich früher, meist schon mit 55 oder 60 Jahren +/- 5 Jahren.

Ich sammle Laster wie kleine Kinder Sammelkarten von Panini. Rauchen ist eines davon ... und wohl auch das schlimmste. Aber hey, wer will schon gesund abtreten?

Minimalphilosoph
31.12.2019, 13:48
Junge aus St.Pauli war Stefan Hentschel (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjt3LaW_9_mAhXSZVAKHWLwBXEQwqsBMAF6BAgJE Ac&url=https%3A%2F%2Fwww.dailymotion.com%2Fvideo%2Fx4 vm9pe&usg=AOvVaw2FqshAlJdJW1jfEO5L1ss0) . Jan Fedder war wohl eher ein Lausbub und Strolch.... der den Jungen gespielt hat.

Hentschel war Anbieter. Fedder war Kunde.

Trotzdem. Fedder war ein Guter.

pixelschubser
31.12.2019, 13:48
Du bist wohl Raucher ? Dieses Beispiel wird immer gerne benutzt, um den Nichtrauchern klar zu machen, daß es nicht ungesund sein kann.

Schmidt war eine Ausnahmeerscheinung. Ich würde sagen, nur einer von 100 starken Rauchern erlebt das 80ste Lebensjahr. 99 davon sterben deutlich früher, meist schon mit 55 oder 60 Jahren +/- 5 Jahren.

Also, ich will nicht gesund sterben. Ich rauche, saufe und mach hin und wieder noch anderen Blödsinn. Die 50 habe ich bereits deutlich hinter mir gelassen.

Fedder hat sich 7 Jahre mit Krebs rumgeschlagen. Der Ex von meinem Weib nicht mal ein halbes Jahr. Wer war wohl besser dran?

cornjung
31.12.2019, 13:51
Du bist wohl Raucher ? Dieses Beispiel wird immer gerne benutzt, um den Nichtrauchern klar zu machen, daß es nicht ungesund sein kann. Schmidt war eine Ausnahmeerscheinung. Ich würde sagen, nur einer von 100 starken Rauchern erlebt das 80ste Lebensjahr. 99 davon sterben deutlich früher, meist schon mit 55 oder 60 Jahren +/- 5 Jahren.
Ich war sehr starker Raucher. Vergessen wird, dass zwar immer weniger rauchen, aber dafür immer fetter werden. Und auch ein Alki oder Fetter wird nicht alt. Ich meine, Todesfälle, die auf Alk oder Übergewicht zurück gehen, sind weit häüfiger.

Hentschel war Anbieter. Fedder war Kunde.
Hentschel war ein Junge aus St.Pauli, Fedder hat ihn nur gespielt.

Rauchen ist der allerletzte Dreck.
:isgut:

Valdyn
31.12.2019, 13:53
Also, ich will nicht gesund sterben. Ich rauche, saufe und mach hin und wieder noch anderen Blödsinn. Die 50 habe ich bereits deutlich hinter mir gelassen.

Fedder hat sich 7 Jahre mit Krebs rumgeschlagen. Der Ex von meinem Weib nicht mal ein halbes Jahr. Wer war wohl besser dran?

Besser dran war der, der mit 80 abends friedlich einschlief und einfach nicht mehr aufwachte.

Ihr macht euch doch nur was vor und redet euch eure Schwäche schön. Rauchen ist der allerletzte Dreck.

Und es gibt auch noch fast was schlimmeres als schnellen Krebs. COPD. Lebst du noch länger, aber kriegst jahrelang kaum noch Luft. Unheilbar, langsam fortschreitend und die Wahrscheinlichkeit daran zu erkranken ist deutlich höher als Krebs zu bekommen.

Dr Mittendrin
31.12.2019, 13:55
Ich war sehr starker Raucher. Vergessen wird, dass zwar immer weniger rauchen, aber dafür immer fetter werden. Und auch ein Alki oder Fetter wird nicht alt. Ich meine, Todesfälle, die auf Alk oder Übergewicht zurück gehen, sind weit häüfiger.

Bei 15 % Übergewicht kann man auch alt werden. Willy Milowitsch wurde 90.


Ich besuchte viele Kunden, nur wenige Raucher waren über 80. Sie warfen den Löffel vorher schon.
Die 80 - 95 Jährigen waren fast alle Nichtraucher.

Affenpriester
31.12.2019, 13:56
Besser dran war der, der mit 80 abends friedlich einschlief und einfach nicht mehr aufwachte.

Ihr macht euch doch nur was vor und redet euch eure Schwäche vor. Rauchen ist der allerletzte Dreck.

Unterschreib ich ... Rauchen macht süchtiger als Crystal Meth. Es macht nicht high, nur krank ... so definiert man Dreck, da widerspreche ich sachlich nicht, da ich keinerlei Argumente zur Verfügung habe.

Doppelstern
31.12.2019, 13:57
Ich sammle Laster wie kleine Kinder Sammelkarten von Panini. Rauchen ist eines davon ... und wohl auch das schlimmste. Aber hey, wer will schon gesund abtreten?


Das wollen wir wohl alle nicht.

Nur ist es schade, wenn man mit 55 Jahre abtreten muß. Mein Vater mußte es. Er ist an Krebs im Hospitz verreckt. Metastasen überall im ganzen Körper, sogar im Gehirn. Er hätte frühzeitig auf seinen Körper hören sollen.

Dr Mittendrin
31.12.2019, 13:58
Ich war sehr starker Raucher. Vergessen wird, dass zwar immer weniger rauchen, aber dafür immer fetter werden. Und auch ein Alki oder Fetter wird nicht alt. Ich meine, Todesfälle, die auf Alk oder Übergewicht zurück gehen, sind weit häüfiger.

Hentschel war ein Junge aus St.Pauli, Fedder hat ihn nur gespielt.

:isgut:

Meine Ex rauchte auch, die brauchte unendlich oft den Arzt, ihre Bekannten alle Raucher und einer von denen kannte immer 1 oder 2 die 90 wurden. Läääääääächerlich.

Affenpriester
31.12.2019, 14:00
Das wollen wir wohl alle nicht.

Nur ist es schade, wenn man mit 55 Jahre abtreten muß. Mein Vater mußte es. Er ist an Krebs im Hospitz verreckt. Metastasen überall im ganzen Körper, sogar im Gehirn. Er hätte frühzeitig auf seinen Körper hören sollen.

Meine Mutter ist mit 49 verfault, das Leben ist kein Zuckerschlecken ... der Tod kommt zu uns allen und manchmal ist er sogar besser als jede Alternative.

Merkelraute
31.12.2019, 14:01
Besser dran war der, der mit 80 abends friedlich einschlief und einfach nicht mehr aufwachte.

Ihr macht euch doch nur was vor und redet euch eure Schwäche schön. Rauchen ist der allerletzte Dreck.

Und es gibt auch noch fast was schlimmeres als schnellen Krebs. COPD. Lebst du noch länger, aber kriegst jahrelang kaum noch Luft. Unheilbar, langsam fortschreitend und die Wahrscheinlichkeit daran zu erkranken ist deutlich höher als Krebs zu bekommen.
Fedder hatte sicher eine gut verkohlte Lunge. Die Briketts hörte man schon, wenn er sprach.

Valdyn
31.12.2019, 14:03
Unterschreib ich ... Rauchen macht süchtiger als Crystal Meth. Es macht nicht high, nur krank ... so definiert man Dreck, da widerspreche ich sachlich nicht, da ich keinerlei Argumente zur Verfügung habe.

Ja, mir ist schleierhaft warum das nicht komplett verboten wird. Zumal man schon gut 100 Jahre ziemlich genau um die Schädlichkeit weiss.

Dr Mittendrin
31.12.2019, 14:03
Das wollen wir wohl alle nicht.

Nur ist es schade, wenn man mit 55 Jahre abtreten muß. Mein Vater mußte es. Er ist an Krebs im Hospitz verreckt. Metastasen überall im ganzen Körper, sogar im Gehirn. Er hätte frühzeitig auf seinen Körper hören sollen.


Den jüngsten Lungenkrebsfall weiss ich mit 36, der Bekannte ( er kennt ja Raucher die 90 wurden ) ja weil er so dünn war.

Dr Mittendrin
31.12.2019, 14:04
Ja, mir ist schleierhaft warum das nicht komplett verboten wird. Zumal man schon gut 100 Jahre ziemlich genau um die Schädlichkeit weiss.

Jetzt gibt es ja E Zigaretten deswegen :crazy:

Doppelstern
31.12.2019, 14:06
Also, ich will nicht gesund sterben. Ich rauche, saufe und mach hin und wieder noch anderen Blödsinn. Die 50 habe ich bereits deutlich hinter mir gelassen.

Fedder hat sich 7 Jahre mit Krebs rumgeschlagen. Der Ex von meinem Weib nicht mal ein halbes Jahr. Wer war wohl besser dran?



Ich habe nie geraucht, aber bis zu meinem 30. Lebensjahr ganz gut gesoffen. Jedes Wochenende war ich mit meinen Kumpels betrunken. Ich war aber nur ein Wochenendtrinker. Als Alkoholiker konnte ich mich noch lange nicht einstufen, weil ich auch jederzeit lange hätte aussetzen können. Die letzten 10 Jahre habe ich allerdings keinen Tropfen Alkohol mehr angerührt, bis auf letzte Woche, da habe ich mir eine Flasche süßen, griechischen Muscatowein gegönnt. Nach 2 Weingläsern war ich schon hacke dicht.:D

Es kommt immer drauf an, was für Freunde man hat oder auch nicht mehr hat. Die verführen einen zum Saufen, Rauchen, Rauschgift und noch weitere schlimme Sachen.

Merkelraute
31.12.2019, 14:06
Den jüngsten Lungenkrebsfall weiss ich mit 36, der Bekannte ( er kennt ja Raucher die 90 wurden ) ja weil er so dünn war.

Die beste Kombination ist Rauchen und Schnaps. Wenn die Blausäure des Rauchs auf den Alkohol trifft, gibt das den besonderen Kick.

Sjard
31.12.2019, 14:07
Ja, mir ist schleierhaft warum das nicht komplett verboten wird. Zumal man schon gut 100 Jahre ziemlich genau um die Schädlichkeit weiss.

Hängt eben ein großer Gewinn dran. Deswegen wird das wohl auch in Zukunft nicht verboten werden. Das in Kneipen nicht
mehr gequalmt werden darf ist schon mal ein Fortschritt für alle die abends ausgehen aber keine Passivraucher sein wollen.

Affenpriester
31.12.2019, 14:10
Ja, mir ist schleierhaft warum das nicht komplett verboten wird. Zumal man schon gut 100 Jahre ziemlich genau um die Schädlichkeit weiss.

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich bin zwar selbst Raucher aber nicht vollkommen bescheuert, ich weiß natürlich um die Schädlichkeit. Es hat keinen positiven Effekt, es schadet nur und macht krank. Das Zeug kannste überall kaufen und andere Sachen, die weit weniger schädlich sind und positive Effekte haben, sind verboten und ihr Besitz wird drakonisch bestraft. Das ist mit Vernunft allein nicht nachzuvollziehen aber die Tabaklobby ist wie die Waffenlobby ... sehr stark. Es geht immer um Geld und der Konsum tötet ja nicht sofort, er bewirkt im Grunde nix und schadet nur auf Dauer ... warum verbieten?

Dr Mittendrin
31.12.2019, 14:11
Die beste Kombination ist Rauchen und Schnaps. Wenn die Blausäure des Rauchs auf den Alkohol trifft, gibt das den besonderen Kick.

Blausäure im Rauch ? Wusste ich nicht.

Valdyn
31.12.2019, 14:11
Hängt eben ein großer Gewinn dran. Deswegen wird das wohl auch in Zukunft nicht verboten werden. Das in Kneipen nicht
mehr gequalmt werden darf ist schon mal ein Fortschritt für alle die abends ausgehen aber keine Passivraucher sein wollen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Steuern die Kosten die durch die gesundheitlichen Folgen entstehen aufwiegen. Da scheint mit eher jede Menge erfolgreiche Lobbyarbeit eine höhere Rolle zu spielen.

Doppelstern
31.12.2019, 14:16
Ich war sehr starker Raucher. Vergessen wird, dass zwar immer weniger rauchen, aber dafür immer fetter werden. Und auch ein Alki oder Fetter wird nicht alt. Ich meine, Todesfälle, die auf Alk oder Übergewicht zurück gehen, sind weit häüfiger.

Hentschel war ein Junge aus St.Pauli, Fedder hat ihn nur gespielt.

:isgut:


Dann sei froh, daß Du frühzeitig aufgehört hast.

Gut, man muß natürlich auch auf sein Gewicht achten, sonst passiert es sehr schnell, daß man aufgeht wie ein Hefeteilchen. Daß Übergewicht und Alkohol viele Tote fordern ist natürlich auch klar. Aber jeder selbst eintscheidet, ob er sich den Lastern hingibt oder auf ein vernünftiges Gleichgewicht achtet.

Niesmitlust
31.12.2019, 14:18
Ja, mir ist schleierhaft warum das nicht komplett verboten wird. Zumal man schon gut 100 Jahre ziemlich genau um die Schädlichkeit weiss.

Wahrscheinlich, weil sich gut damit Geld verdienen lässt. Mit den Steuern und mit den hohen Krankheitskosten hinterher.
Aber ein komplettes Verbot wär nicht schlecht. Schließlich schädigen Raucher nicht nur sich selbst, sondern auch andere.

Mein ältester Bruder, der 22 Jahre älter ist als ich, hat wegen des verdammten Rauchens letztes Jahr auch sein Leben verloren. Aber bis zum Schluss wollte er sich die Zigaretten partout nicht nehmen lassen. Die hat er bis auf's Blut verteidigt. Elendig und qualvoll war es, aber die Zigaretten musste bleiben. Und er war in seinen 50ern, also noch ne Ecke jünger als Jan Fedder.

Merkelraute
31.12.2019, 14:18
Blausäure im Rauch ? Wusste ich nicht.

Ja, im Tabakrauch ist eine Melange an Giftstoffen. Im Tabakrauch sind 11mg Blausäure pro Kubikmeter. 50mg sind in wenigen Sekunden tödlich.



Wasserdampf: zehn bis 20 Prozent
Stickstoff (https://de.wikipedia.org/wiki/Stickstoff) N2 aus der Luft (bis 73 %), Sauerstoff (https://de.wikipedia.org/wiki/Sauerstoff) O2 (10 %) und Kohlenstoffdioxid (https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenstoffdioxid) CO2 als Verbrennungsprodukt (bis 9,5 % – in der Luft normal: 0,04 %, AGW 9.000 mg, also 5.000 ml pro Kubikmeter Atemluft pro Achtstundenarbeitstag)[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/Tabakrauch#cite_note-TRGS900-5)
den Hämoglobinblocker Kohlenmonoxid (https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenmonoxid) CO (4,2 %, toxisch, geruchlos)
Wasserstoff (https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserstoff) H2 (1 %)
Edelgase (https://de.wikipedia.org/wiki/Edelgase) (Ar, Kr, Ne, Xe: 0,6 %)
Blausäure (https://de.wikipedia.org/wiki/Blaus%C3%A4ure) HCN (0,16 %, ein toxischer Hämoglobinblocker, 50 mg wirken innerhalb von Sekunden tödlich, der MAK-Wert liegt bei 11 mg pro Kubikmeter)
Ammoniak (https://de.wikipedia.org/wiki/Ammoniak) NH3 (0,03 %, ein Reiz- und Kampfgas, AGW 15 mg/Kubikmeter oder 20 ml/Kubikmeter)[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/Tabakrauch#cite_note-TRGS900-5)
Stickoxide (https://de.wikipedia.org/wiki/Stickoxide) (0,02 %, kanzerogen) sowie
Schwefelwasserstoff (https://de.wikipedia.org/wiki/Schwefelwasserstoff) H2S (in Spuren, aber ebenfalls ein Hämoglobinblocker, hochtoxisch, MAK-Wert daher bei 15 mg oder 10 ml pro Kubikmeter, LC50-Wert bei Ratten, inhaliert: 0,44 ml/m³)

Organische Verbindungen


Ameisensäure (HCOOH, flüssig, eine ätzende Säure)
die Alkohole Methanol (https://de.wikipedia.org/wiki/Methanol) (CH3OH) und Ethanol (https://de.wikipedia.org/wiki/Ethanol) (C2H5OH; Methanol führt bei oralem Genuss zu Erblindung, LD50 = 5,6 g/kg, orl, rat, der AGW für Ethanol beträgt 500 ml/Kubikmeter)[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/Tabakrauch#cite_note-TRGS900-5)
die Aldehyde Methanal (https://de.wikipedia.org/wiki/Formaldehyd) (HCHO, „Formaldehyd“), Ethanal (https://de.wikipedia.org/wiki/Acetaldehyd) (Acetaldehyd, CH3CHO), Acrolein (https://de.wikipedia.org/wiki/Acrolein) (CH2=CH-CHO, Prop-2-enal), 2-Butanon (Methanal ist ein giftiges Allergen, MAK-Wert: 0,5 ml/Kubikmeter, Ethanal (Acetaldehyd) ist giftig und Acrolein (Acrylaldehyd stark giftig und krebserregend, AGW: 0,09 ml/Kubikmeter)[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/Tabakrauch#cite_note-TRGS900-5)
Kohlenwasserstoffe (https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenwasserstoffe) der Stoffklassen der Alkane, Alkene und Alkine (Aliphaten) wie Ethan, Butan, Ethen (https://de.wikipedia.org/wiki/Ethen), Propen, Buten (https://de.wikipedia.org/wiki/Butene), 1,3-Butadien (https://de.wikipedia.org/wiki/1,3-Butadien), Ethin sowie aromatische Kohlenwasserstoffe (Benzol (https://de.wikipedia.org/wiki/Benzol) (C6H6) und Toluol (C7H8)). Das stark kanzerogene Blutgift Benzol hat einen MAK-Wert von 1,0–2,5 ml/Kubikmeter)
Ferner finden sich im Tabakrauch und -dampf: Phenol (https://de.wikipedia.org/wiki/Phenol) (= Hydroxybenzol), als Ester Alkylmethanoate und -ethanoate, als Amine auch Aminomethan (https://de.wikipedia.org/wiki/Aminomethan) und -ethan, Dimethylamin (Aminomethan ist Methylamin: AGW = 10 ml/Kubikmeter)[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/Tabakrauch#cite_note-TRGS900-5)

PartikelgehaltsstoffeInsgesamt gehören dem Partikelanteil im Tabakrauch Stoffe der im Folgenden aufgezählten Stoffklassen an, die teilweise toxisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Toxikologie) sind. In Klammern ist die Anzahl der aus diesen Gruppen im Tabakrauch auffindbaren Einzelstoffe, sowie die Hauptvertreter dieser Gruppen in der Partikelphase (Kondensat).


Naphthalin (https://de.wikipedia.org/wiki/Naphthalin), der einfachste PAK


Verbindungsklassen

Aliphate (https://de.wikipedia.org/wiki/Aliphate) (ca. 80 verschiedene Substanzen, C31-C33-(n- und Iso-)Alkane (https://de.wikipedia.org/wiki/Alkane), C5-C20-Alkene),
Aromate (https://de.wikipedia.org/wiki/Aromate) (ca. 100 Substanzen, Chrysen (https://de.wikipedia.org/wiki/Chrysen), Benzo[a]pyren (https://de.wikipedia.org/wiki/Benzo(a)pyren), Benzo[c]phenanthren (https://de.wikipedia.org/wiki/Benzo(c)phenanthren), Benzo[j]fluoranthren (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Benzo(j)fluoranthren&action=edit&redlink=1), – auch Heterocyclen wie Carbazol (https://de.wikipedia.org/wiki/Carbazol) und viele polycyclische Aromaten (https://de.wikipedia.org/wiki/Polycyclische_Aromaten) (Abkürzung: PAK, Beispiel: Naphthalin) mit zusammen rund 1,25–2,85 Mikrogramm/Zigarette – gemessen im Hauptstromrauch),
Alkohole (https://de.wikipedia.org/wiki/Alkohole) (ca. 25 Substanzen, Ethanol (https://de.wikipedia.org/wiki/Ethanol), Methanol (https://de.wikipedia.org/wiki/Methanol), Propantriol (https://de.wikipedia.org/wiki/Propantriol) (Glycerin), Ethandiol (https://de.wikipedia.org/wiki/Ethandiol) (Ethylenglycol)),
Aldehyde (https://de.wikipedia.org/wiki/Aldehyde) und Ketone (https://de.wikipedia.org/wiki/Ketone) (Carbonylderivate (https://de.wikipedia.org/wiki/Carbonyl), insg. ca. Substanzen, Propanon (https://de.wikipedia.org/wiki/Aceton) (Aceton), 2-Butanon (https://de.wikipedia.org/wiki/2-Butanon), 2-Propenal (https://de.wikipedia.org/wiki/2-Propenal) (Acrolein), Propanal (https://de.wikipedia.org/wiki/Propanal) (Propionaldehyd)),
Carbonsäuren (https://de.wikipedia.org/wiki/Carbons%C3%A4uren) (55 Substanzen, Methan- (https://de.wikipedia.org/wiki/Ameisens%C3%A4ure), Ethan- (https://de.wikipedia.org/wiki/Essigs%C3%A4ure), Propansäure (https://de.wikipedia.org/wiki/Propions%C3%A4ure)),
Ester (https://de.wikipedia.org/wiki/Carbons%C3%A4ureester) (ca. 270 Substanzen, Ethylacetat (https://de.wikipedia.org/wiki/Ethylacetat), -valerat (https://de.wikipedia.org/wiki/Ethylvalerat), Allylcapronat (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Allylcapronat&action=edit&redlink=1)),
Phenole (https://de.wikipedia.org/wiki/Phenole) und Phenolether (https://de.wikipedia.org/wiki/Phenolether) (um 55 Substanzen, Hydroxymethylbenzole (https://de.wikipedia.org/wiki/Hydroxymethylbenzol) (Cresole (https://de.wikipedia.org/wiki/Cresol)), Phenol (https://de.wikipedia.org/wiki/Phenol), 2,4- und 2,5-Xylenole (https://de.wikipedia.org/wiki/Xylenole)),
Alkaloide (https://de.wikipedia.org/wiki/Alkaloide) und ähnliche Stickstoffbasen (ca. 100 verschiedene Substanzen, Nikotin (https://de.wikipedia.org/wiki/Nikotin), Nornicotin (https://de.wikipedia.org/wiki/Nornicotin), Anabasin (https://de.wikipedia.org/wiki/Anabasin), Myosmin (https://de.wikipedia.org/wiki/Myosmin)),
Schwermetallkationen (https://de.wikipedia.org/wiki/Schwermetalle) (Cadmium (https://de.wikipedia.org/wiki/Cadmium) – 0,007–0,35 Mikrogramm je Zigarette – , Quecksilber (https://de.wikipedia.org/wiki/Quecksilber), Kupfer (https://de.wikipedia.org/wiki/Kupfer), Arsen (https://de.wikipedia.org/wiki/Arsen), Nickel (https://de.wikipedia.org/wiki/Nickel), Zink (https://de.wikipedia.org/wiki/Zink), Blei (https://de.wikipedia.org/wiki/Blei), Antimon (https://de.wikipedia.org/wiki/Antimon) und Gold (https://de.wikipedia.org/wiki/Gold) – letzteres jedoch nur mit 0,02 Nanogramm je Zigarette),
Radioisotope (https://de.wikipedia.org/wiki/Radioisotop) (auch 210Polonium (https://de.wikipedia.org/wiki/Polonium), 210Blei (https://de.wikipedia.org/wiki/Blei), 226Radium (https://de.wikipedia.org/wiki/Radium) und 228Radium und 40Kalium (https://de.wikipedia.org/wiki/Kalium) – sowie 228Thorium (https://de.wikipedia.org/wiki/Thorium) – Jährliche mittlere Belastung bei 20 Zigaretten täglich circa 0,287 mSv durch 210Po und 210Pb[6] (https://de.wikipedia.org/wiki/Tabakrauch#cite_note-6)),
Peroxide (https://de.wikipedia.org/wiki/Peroxid), Terpene (https://de.wikipedia.org/wiki/Terpen), Sterine (https://de.wikipedia.org/wiki/Sterin), Nitrosamine (https://de.wikipedia.org/wiki/Nitrosamine) und TSNA (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=TSNA&action=edit&redlink=1) (N’-Nitrosoanatabin (NAT), N’-Nitrosonornicotin (NNN), 1-Nitrosopyrrolidin), Aminosäuren (https://de.wikipedia.org/wiki/Aminos%C3%A4ure) und Proteine (https://de.wikipedia.org/wiki/Protein), Pflanzenschutzmittel-Rückstände sowie Stoffwechselprodukte derselben („Pestizid (https://de.wikipedia.org/wiki/Pestizid)-Metabolite“).

Sjard
31.12.2019, 14:19
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Steuern die Kosten die durch die gesundheitlichen Folgen entstehen aufwiegen. Da scheint mit eher jede Menge erfolgreiche Lobbyarbeit eine höhere Rolle zu spielen.

Unsere Eliten wollen keine gesundheitsbewussten Untertanen. Für die gibt es zu viele Menschen und sie wollen die Population möglichst senken und dafür
ist ihnen jedes Mittel recht. Das hat man schon im kalten Krieg von 1949 - 1990 gesehen: Gegen den Schmuggel von harten Drogen nach Westeuropa
hatten die Drogenfahnder und Regierungsstellen angeblich keine Möglichkeit, aber in der Ostsee konnten sie jeden Fisch orten,
der zwischen den Hoheitsgewässern des Ostblocks und denen Skandinaviens hin- und her geschwommen ist.
Die Einfuhr von legalen und illegalen Drogen sind von ganz oben so gewollt.

Doppelstern
31.12.2019, 14:26
Meine Mutter ist mit 49 verfault, das Leben ist kein Zuckerschlecken ... der Tod kommt zu uns allen und manchmal ist er sogar besser als jede Alternative.


Mit 49 ? Was hat sie denn gehabt ? Wahrscheinlich Krebs ? Hat sie geraucht ?................... Natürlich !

Für die vom Tot gezeichneten Menschen ist der Tot in der Tat die einzige Hoffnung. Die Hoffnung, daß der letzte Schritt recht schnell geht.

Affenpriester
31.12.2019, 14:28
Ja, im Tabakrauch ist eine Melange an Giftstoffen. Im Tabakrauch sind 11mg Blausäure pro Kubikmeter. 50mg sind in wenigen Sekunden tödlich.

Das Nikotin selbst zählt zu den giftigsten und tödlichsten Nervengiften ... es wird gestreckt mit anderen Giften ... gabs da nicht mal den Ammoniak-Trick? Der sorgt dafür, dass du schneller süchtig wirst ... alles nachgewiesen von den Leuten, die der Welt ihre Tabakwaren verscherbelt haben. Bei den Amis selbst ist das Rauchen mittlerweile verdammt und die tun gut daran. Starb der Marlboro-Mann nicht an Krebs? Das ist schon fast wieder witzig ... die Vorzeige-Werbefigur hat der Raucherkrebs dahingerafft. Meine Mutter starb an den Folgen von COPD (multiples Organversagen), dagegen ist Krebs Kindergarten.

Merkelraute
31.12.2019, 14:29
Unsere Eliten wollen keine gesundheitsbewussten Untertanen. Für die gibt es zu viele Menschen und sie wollen die Population möglichst senken und dafür
ist ihnen jedes Mittel recht. Das hat man schon im kalten Krieg von 1949 - 1990 gesehen: Gegen den Schmuggel von harten Drogen nach Westeuropa
hatten die Drogenfahnder und Regierungsstellen angeblich keine Möglichkeit, aber in der Ostsee konnten sie jeden Fisch orten,
der zwischen den Hoheitsgewässern des Ostblocks und denen Skandinaviens hin- und her geschwommen ist.
Die Einfuhr von legalen und illegalen Drogen sind von ganz oben so gewollt.

Ja, denn das begrenzt die Lebenserwartung um etwa 20 Jahre. Ein Raucher ist nämlich extrem profitabel für das Regime, weil die Giftstoffkonzentration über die Jahre im Körper angereichert und ca. ab 67Jahre zum Tode führt. Es wird also die Rente eingespart.

Affenpriester
31.12.2019, 14:30
Mit 49 ? Was hat sie denn gehabt ? Wahrscheinlich Krebs ? Hat sie geraucht ?................... Natürlich !

Für die vom Tot gezeichneten Menschen ist der Tot in der Tat die einzige Hoffnung. Die Hoffnung, daß der letzte Schritt recht schnell geht.

COPD ... degenerativ, unheilbar ... jeder Anfall kann der letzte sein und so kam es auch. Ja, als Nichtraucher gäbe es sie noch.

Doppelstern
31.12.2019, 14:35
Den jüngsten Lungenkrebsfall weiss ich mit 36, der Bekannte ( er kennt ja Raucher die 90 wurden ) ja weil er so dünn war.



Ich vermute mal, Du hast ihn gefragt, ob er Lunkenkrebs hat. Weil dünne Menschen gibt es auch ohne Krankheiten. Und...............ist er schon im Reich der Ungläubigen ?

Merkelraute
31.12.2019, 14:36
Das Nikotin selbst zählt zu den giftigsten und tödlichsten Nervengiften ... es wird gestreckt mit anderen Giften ... gabs da nicht mal den Ammoniak-Trick? Der sorgt dafür, dass du schneller süchtig wirst ... alles nachgewiesen von den Leuten, die der Welt ihre Tabakwaren verscherbelt haben. Bei den Amis selbst ist das Rauchen mittlerweile verdammt und die tun gut daran. Starb der Marlboro-Mann nicht an Krebs? Das ist schon fast wieder witzig ... die Vorzeige-Werbefigur hat der Raucherkrebs dahingerafft. Meine Mutter starb an den Folgen von COPD (multiples Organversagen), dagegen ist Krebs Kindergarten.

Zigaretten rauchen ist höchst profitabel für das Merkelregime. Nicht nur bezüglich der Steuern, sondern auch aufgrund des vorzeitigen Ablebens. Die Zigaretten müssen auch einer EU Norm entsprechen, so daß die Giftstoffkonzentration entsprechend abgestimmt ist, daß man noch die 65 Jahre erreicht.

Doppelstern
31.12.2019, 14:42
COPD ... degenerativ, unheilbar ... jeder Anfall kann der letzte sein und so kam es auch. Ja, als Nichtraucher gäbe es sie noch.


Ich mußte mich jetzt erstmal auf Google schlau machen, was COPD überhaupt für eine Krankheit ist. Da stand jetzt, daß als erstes das Rauchen aufgegeben werden muß.

Junge sei vernünftig, höre auf mit dem rauchen. Du siehst doch, was Dir am Ende blüht. Oder bist Du der Meinung, daß du von all diesen Lungenkrankheiten verschont bleibst ?

Reiner Zufall
31.12.2019, 14:45
So ist das eben. Empathie ist ein Wort aus der Vergangenheit.

Wo waren Frau und Kinder?

Es wäre mehr als
Reiner Zufall,
wenn man bei Krebs, im Rollstuhl, von jetzt auf soeben stirbt.
Dieser Tod ist ein längerer Prozeß.

Affenpriester
31.12.2019, 14:54
Ich mußte mich jetzt erstmal auf Google schlau machen, was COPD überhaupt für eine Krankheit ist. Da stand jetzt, daß als erstes das Rauchen aufgegeben werden muß.

Junge sei Vernünftig, höre auf mit dem Rauchen. Du siehst doch, was Dir am Ende blüht. Oder bist Du der Meinung, daß du von all diesen Lungenkrankheiten verschont bleibst ?

Ich wurde schon vor seeehr langer Zeit mit dem Rauchen angefixt, da galt das noch als nicht weiter schädlich (durch gute Lobbyarbeit). Das Scheißzeug ist ja überall erhältlich, vielleicht hab ich Glück wie der Helmut Schmidt. COPD ist tatsächlich grausam, wie der User Valdyn es schon anmerkte. Das kannste dem voll und ganz abnehmen, da hat er vollkommen recht und scheint auch recht informiert. Ich schrieb ja bereits, das Rauchen ist wohl mein übelstes Laster, vergiss den ganzen gelegentlichen Drogenscheiß! Ich bin kein Fürsprecher des Rauchens, auch wenn ich drinhänge.

Sjard
31.12.2019, 14:54
Ja, denn das begrenzt die Lebenserwartung um etwa 20 Jahre. Ein Raucher ist nämlich extrem profitabel für das Regime, weil die Giftstoffkonzentration über die Jahre im Körper angereichert und ca. ab 67Jahre zum Tode führt. Es wird also die Rente eingespart.

So habe ich das noch nie gesehen... Ja, ähnlich ist das wohl auch mit den ganzen Medikamenten die schon Kindern verabreicht
werden, wenn sie Auffälligkeiten zeigen wie ADHS. Die werden mit dem Ritalin wohl auch nicht im Alter lange Rentner sein.

henriof9
31.12.2019, 15:01
Mit der Herangehensweise bin ich knapp 100. :)

Nie und nimmer nich.
Du wirst immer 35 bleiben.:))

Doppelstern
31.12.2019, 15:06
Ja, im Tabakrauch ist eine Melange an Giftstoffen. Im Tabakrauch sind 11mg Blausäure pro Kubikmeter. 50mg sind in wenigen Sekunden tödlich.


Das ist ja Wahnsinn, was da so alles in der Zigarette steckt. Wenn man lang genug raucht, kann man hinterher noch Gold schürfen gehen.:D

Merkelraute
31.12.2019, 15:09
So habe ich das noch nie gesehen... Ja, ähnlich ist das wohl auch mit den ganzen Medikamenten die schon Kindern verabreicht
werden, wenn sie Auffälligkeiten zeigen wie ADHS. Die werden mit dem Ritalin wohl auch nicht im Alter lange Rentner sein.

Ja, das ist Versicherungsmathematik. In den Rentenkassen sitzen tausende Versicherungsmathematiker, die dem Regime Empfehlungen aussprechen, wie man das Optimum aus "der Bevölkerung" herausholt.

Fortuna
31.12.2019, 15:13
Ja, das ist Versicherungsmathematik. In den Rentenkassen sitzen tausende Versicherungsmathematiker, die dem Regime Empfehlungen aussprechen, wie man das Optimum aus "der Bevölkerung" herausholt.


Rauchen ist eine geile Sache. Man kann massenhaft Steuern rausholen und spart obendrein noch die Rente. Wenn man den Rauchern dann noch das Image von "Freiheit, Abenteuer und aufmüpfig" gibt, kann man gerade den "gärigen" Teil der Bevölkerung abzocken und ablenken und zeitgerecht keulen.

Doppelstern
31.12.2019, 15:13
Ich wurde schon vor seeehr langer Zeit mit dem Rauchen angefixt, da galt das noch als nicht weiter schädlich (durch gute Lobbyarbeit). Das Scheißzeug ist ja überall erhältlich, vielleicht hab ich Glück wie der Helmut Schmidt. COPD ist tatsächlich grausam, wie der User Valdyn es schon anmerkte. Das kannste dem voll und ganz abnehmen, da hat er vollkommen recht und scheint auch recht informiert. Ich schrieb ja bereits, das Rauchen ist wohl mein übelstes Laster, vergiss den ganzen gelegentlichen Drogenscheiß! Ich bin kein Fürsprecher des Rauchens, auch wenn ich drinhänge.


Wenn Deine Mutter schon anfällig für solche Lungenkrankheiten war, dann kannst Du davon ausgehen, daß Dein Körper ebenso diese Schwäche aufweisen wird. Also schlage der Wahrscheinlichkeit ein Schnippchen und höre einfach auf zu rauchen.

Drauf zu hoffen, daß es wie beim Schmidt gut enden wird und Du 90 jahre alt wirst, das wäre ungefähr so, als wenn Du auf 6 Richtige im Lotto spekulierst.

Merkelraute
31.12.2019, 15:15
Das ist ja Wahnsinn, was da so alles in der Zigarette steckt. Wenn man lang genug raucht, kann man hinterher noch Gold schürfen gehen.:D

Plutonium soll sich übrigens in den Augen festsetzen. Deswegen haben die Raucher meist rote Augen. Das Schwefel vergilbt Dir die Zähne und das Polonium und Blei greift die Stimmritze an: Deswegen auch die schwere bleierne Stimme. :128:

Doppelstern
31.12.2019, 15:21
Plutonium soll sich übrigens in den Augen festsetzen. Deswegen haben die Raucher meist rote Augen. Das Schwefel vergilbt Dir die Zähne und das Polonium und Blei greift die Stimmritze an: Deswegen auch die schwere bleierne Stimme. :128:


Vielleicht haben die auch rote Augen, weil sie meist in rauchgeschwängerten Räumen sitzen und die Bindehaut sich dadurch entzündet.

Raucher altern auch schneller als Nichtraucher und sie haben meistens Haarausfall bis zur Glatze. Bei Frauen allerdings nicht so gravierend.

Merkelraute
31.12.2019, 15:28
Vielleicht haben die auch rote Augen, weil sie meist in rauchgeschwängerten Räumen sitzen und die Bindehaut sich dadurch entzündet.

Raucher altern auch schneller als Nichtraucher und sie haben meistens Haarausfall bis zur Glatze. Bei Frauen allerdings nicht so gravierend.

Eben. Hab ich doch geschrieben, daß das Plutonium die Bindehaut angreift. Ebenso wird das Hirn geschädigt. Im Endstadium hat man nur noch eine weiche Hirnmasse, mit schwarz-roten Metastasierungen.

Affenpriester
31.12.2019, 15:28
Wenn Deine Mutter schon anfällig für solche Lungenkrankheiten war, dann kannst Du davon ausgehen, daß Dein Körper ebenso diese Schwäche aufweisen wird. Also schlage der Wahrscheinlichkeit ein Schnippchen und höre einfach auf zu rauchen.

Drauf zu hoffen, daß es wie beim Schmidt gut enden wird und Du 90 jahre alt wirst, das wäre ungefähr so, als wenn Du auf 6 Richtige im Lotto spekulierst.

Meine Mutter war schon halbtot und hat sich noch heulend bei mir entschuldigt, mir diese Gene übergeben zu haben. Eine wunderbare Frau! Aber ich hab auch zur Hälfte die Gene meines bescheuerten Vaters, der auch Dauerraucher ist und noch immer lebt und sich scheinbar bester Gesundheit erfreut. Das Arschloch hat gesoffen wie ein amerikanisches Muscle-Car und dazu raucht der wie ein unlöschbarer Waldbrand ... aber dieser gottverdammte Penner lebt noch. Das Leben ist kurios und ich lass mich ganz bestimmt nicht hier vertreiben.

cornjung
31.12.2019, 15:30
Ich wurde schon vor seeehr langer Zeit mit dem Rauchen angefixt, da galt das noch als nicht weiter schädlich (durch gute Lobbyarbeit). Das Scheißzeug ist ja überall erhältlich, vielleicht hab ich Glück wie der Helmut Schmidt. COPD ist tatsächlich grausam, wie der User Valdyn es schon anmerkte. Das kannste dem voll und ganz abnehmen, da hat er vollkommen recht und scheint auch recht informiert. Ich schrieb ja bereits, das Rauchen ist wohl mein übelstes Laster, vergiss den ganzen gelegentlichen Drogenscheiß! Ich bin kein Fürsprecher des Rauchens, auch wenn ich drinhänge.
Alkohol und Übergewicht verursacht wesentlich mehr Schäden als Tabak. Immer weniger rauchen, dafür werden alle immer dicker.

Dann sei froh, daß Du frühzeitig aufgehört hast.
Ich habe fast 50 Jahre geraucht....und war topfit.

Meine Mutter war schon halbtot und hat sich noch heulend bei mir entschuldigt, mir diese Gene übergeben zu haben. Eine wunderbare Frau! ...Das Arschloch hat gesoffen wie ein amerikanisches Muscle-Car und dazu raucht der wie ein unlöschbarer Waldbrand ... aber dieser gottverdammte Penner lebt noch. Das Leben ist kurios und ich lass mich ganz bestimmt nicht hier vertreiben.
Raucher-gene ? Also bitte....

Doppelstern
31.12.2019, 15:34
Plutonium soll sich übrigens in den Augen festsetzen. Deswegen haben die Raucher meist rote Augen. Das Schwefel vergilbt Dir die Zähne und das Polonium und Blei greift die Stimmritze an: Deswegen auch die schwere bleierne Stimme. :128:




Eben. Hab ich doch geschrieben, daß das Plutonium die Bindehaut angreift.


Ich kann in dem obigen Beitrag allerdings nichts davon lesen, daß die Bindehaut darunter leidet. :cool:

herberger
31.12.2019, 15:37
https://www.youtube.com/watch?time_continue=49&v=osSrvA0dP0s&feature=emb_logo

Merkelraute
31.12.2019, 15:40
Ich kann in dem obigen Beitrag allerdings nichts davon lesen, daß die Bindehaut darunter leidet. :cool:

Es ist ja nicht nur die Bindehaut. Die Tränendrüse wird zerstört, die Augenlinse vergilbt und der Sehnerv wird perforiert. Alkohol ist auch nicht viel besser. Der dehydriert Dir den Rachen und die Mundhöhle und ersetzt diese Wassermoleküle durch irgendwelche Giftstoffe. => Krebs.:hi:

Anita Fasching
31.12.2019, 15:50
Wahrscheinlich, weil sich gut damit Geld verdienen lässt. Mit den Steuern und mit den hohen Krankheitskosten hinterher.
Aber ein komplettes Verbot wär nicht schlecht. Schließlich schädigen Raucher nicht nur sich selbst, sondern auch andere.

Mein ältester Bruder, der 22 Jahre älter ist als ich, hat wegen des verdammten Rauchens letztes Jahr auch sein Leben verloren. Aber bis zum Schluss wollte er sich die Zigaretten partout nicht nehmen lassen. Die hat er bis auf's Blut verteidigt. Elendig und qualvoll war es, aber die Zigaretten musste bleiben. Und er war in seinen 50ern, also noch ne Ecke jünger als Jan Fedder.


Du bist ja noch ein junger Rotzer, noch nicht mal 40 Jahre.
Hätte dich jetzt älter eingeschätzt. Wahrscheinlich schreibst du einfach nur sehr vernünftig für dein Alter.

Doppelstern
31.12.2019, 16:03
Es ist ja nicht nur die Bindehaut. Die Tränendrüse wird zerstört, die Augenlinse vergilbt und der Sehnerv wird perforiert. Alkohol ist auch nicht viel besser. Der dehydriert Dir den Rachen und die Mundhöhle und ersetzt diese Wassermoleküle durch irgendwelche Giftstoffe. => Krebs.:hi:


Man merkt, Du bist sehr umfangreich informiert, was das Rauchen betrifft. Ich kenne aber auch nur negative Dinge über das Rauchen. Im Prinzip wird jedes Organ angegriffen. Und wenn so wie bei mir ein Todeskandidat aus dem engeren Familienkreis davon betroffen war, wird man durchaus sensibler für das Thema. Ich kann daher nur jedem raten, mit dem Rauchen aufzuhören.

Dr Mittendrin
31.12.2019, 16:35
Fedder hat gegen Eva Herman gehetzt, als die wegen ihrer Bücher bei den öffentlich-rechtlichen gekickt wurde.

Da haben wir es ja. Ich kann Polzisten nicht leiden, Schauspieler auch nicht.

WilliN
31.12.2019, 17:36
Ein Klassiker!
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67231&stc=1

pixelschubser
31.12.2019, 20:47
Besser dran war der, der mit 80 abends friedlich einschlief und einfach nicht mehr aufwachte.

Ihr macht euch doch nur was vor und redet euch eure Schwäche schön. Rauchen ist der allerletzte Dreck.

Und es gibt auch noch fast was schlimmeres als schnellen Krebs. COPD. Lebst du noch länger, aber kriegst jahrelang kaum noch Luft. Unheilbar, langsam fortschreitend und die Wahrscheinlichkeit daran zu erkranken ist deutlich höher als Krebs zu bekommen.

Klar ist das Rauchen scheiße. Sehe ich auch so. Unser Mittlerer hat jetzt mit grad 14 damit angefangen. Geil! Stand morgens auf der Treppe und war voller Panik. "Mein Herz schlägt so schnell!" Klar! Nikotinflash, weil sich der kleine Idiot einfach mal drei Kippen in Kette reingezogen hat.

Geht mit E-Zigaretten noch schneller und heftiger bei 24mg Nikotin und dazu suppste Dir noch die Lunge mit Ölen zu, die die Lungenbläschen von ihrer Arbeit abhalten. Man ertrinkt sozusagen.

Und verbieten kannste die Scheiße auch nicht komplett. Würde auch nicht funktionieren. Es gibt immer Mittel und Wege. Da reicht schon ein etwas grösseres Grundstück und Bewuchs mit Brennesseln. Da gedeihen Hanf und Tabak bestens.

Ansuz
31.12.2019, 20:58
(...)

Ich habe fast 50 Jahre geraucht....und war topfit.
Meine Mutter ebenso. Dann hat sie von heute auf morgen einfach aufgehört, weil es ihr nicht mehr schmeckte, wie sie sagte. Also ohne medizynische Notwendigkeit. Topfit ist sie immer noch mit ihren +70 Jahren. Keinerlei gesundheitliche Einschränkungen, außer den normalen Alterserscheinungen wie schlechter sehen, hören, nicht mehr so schnell laufen können usw.

Affenpriester
01.01.2020, 00:45
Alkohol und Übergewicht verursacht wesentlich mehr Schäden als Tabak. Immer weniger rauchen, dafür werden alle immer dicker.

Ich habe fast 50 Jahre geraucht....und war topfit.

Raucher-gene ? Also bitte....

Was für Rauchergene? Nee, ich hab auch COPD, aber noch n sehr frühes Stadium. Im Grunde bin ich kerngesund und immun gegen den ganzen Scheiß ... wahrscheinlich werd ich steinalt.

Doppelstern
01.01.2020, 09:05
Klar ist das Rauchen scheiße. Sehe ich auch so. Unser Mittlerer hat jetzt mit grad 14 damit angefangen. Geil! Stand morgens auf der Treppe und war voller Panik. "Mein Herz schlägt so schnell!" Klar! Nikotinflash, weil sich der kleine Idiot einfach mal drei Kippen in Kette reingezogen hat.

Geht mit E-Zigaretten noch schneller und heftiger bei 24mg Nikotin und dazu suppste Dir noch die Lunge mit Ölen zu, die die Lungenbläschen von ihrer Arbeit abhalten. Man ertrinkt sozusagen.

Und verbieten kannste die Scheiße auch nicht komplett. Würde auch nicht funktionieren. Es gibt immer Mittel und Wege. Da reicht schon ein etwas grösseres Grundstück und Bewuchs mit Brennesseln. Da gedeihen Hanf und Tabak bestens.



Ich habe auch wie alle Jungs mit 12 Jahren mal für mehrere Wochen versucht es mir schmackhaft zu machen. Hat nicht geklappt. Wir wurde immer schlecht, mir wurde schwindelig, schlechten Geschmack im Mund und habe mir damals schon gesagt: Nein, das kann nicht gesund für mich sein. Danach habe ich es nie wieder versucht. Das war die beste Entscheidung die ich in meinem Leben getroffen habe.

Doppelstern
01.01.2020, 09:25
Was für Rauchergene? Nee, ich hab auch COPD, aber noch n sehr frühes Stadium. Im Grunde bin ich kerngesund und immun gegen den ganzen Scheiß ... wahrscheinlich werd ich steinalt.


Ach, du weißt es also schon, daß Du es auch hast ?
Das ist doch der beste Grund, sofort mit dem Rauchen aufzuhören. Wenn die Krankheit nämlich erst mal ausgebrochen ist, dann ist es zu spät. Jetzt hast Du noch eine Chance dagegen zu steuern.

Wenn Du in ein paar Jahren röchelnd nach Luft schnappst, wirst Du bestimmt an meine Worte denken.

cornjung
01.01.2020, 13:10
Meine Mutter ebenso. Dann hat sie von heute auf morgen einfach aufgehört, weil es ihr nicht mehr schmeckte, wie sie sagte. Also ohne medizynische Notwendigkeit. Topfit ist sie immer noch mit ihren +70 Jahren. Keinerlei gesundheitliche Einschränkungen, außer den normalen Alterserscheinungen wie schlechter sehen, hören, nicht mehr so schnell laufen können usw.
Fakt ist, dass in Osteueropa und Süd-amerika ( Kuba ) viele rauchen, schlank sind und steinalt werden, und hier immer weniger rauchen, dafür alle immer fetter und dementer werden. Und im Altersheim mit Tabletten ruhig gestellt, dahin siechen. Nikotin vertreibt den Hunger, hält schlank, macht fit, und verhindert Alzheimer und Parkinson. Aber erklär das mal den Bild-Zeitungslesern und der fetten Merkel. Die meisten hier haben keine Ahnung, wie fit 70-jährige, die sich immer bewegt, gesund ernährt und gesportelt haben, sein können, weil sie mit 50 bereits alt, fett, impotent und tablettensüchtig sind. Die kennen Sport nur vom Fernseher, dafür Döner und Fast-food-Müll.

Das ist ja Wahnsinn, was da so alles in der Zigarette steckt. Wenn man lang genug raucht, kann man hinterher noch Gold schürfen gehen.
Ja, ja, Wahnsinn , was in Antibiotika-Fleisch aus Massentierhaltung, Glykol-Wein und Pestizid-Gemüse steckt....uswusf.....

Den jüngsten Lungenkrebsfall weiss ich mit 36, der Bekannte ( er kennt ja Raucher die 90 wurden ) ja weil er so dünn war.
Rauchen verursacht keine 10 % der Todesfälle, dafür Bewegungsmangel und Übergewicht. Und die Meisten mit Lungenkrebs haben nie geraucht.

Sjard
01.01.2020, 18:10
Ich habe mal mit jemand gesprochen der mir sagte, das er nur französische Zigaretten rauche, weil die keinen Filter haben wie
die US-Amerikanischen. Merkwürdigerweise war er der Ansicht das die Zigaretten-Filter Krebs verursachen würden...

BrüggeGent
01.01.2020, 18:19
Fakt ist, dass in Osteueropa und Süd-amerika ( Kuba ) viele rauchen, schlank sind und steinalt werden, und hier immer weniger rauchen, dafür alle immer fetter und dementer werden. Und im Altersheim mit Tabletten ruhig gestellt, dahin siechen. Nikotin vertreibt den Hunger, hält schlank, macht fit, und verhindert Alzheimer und Parkinson. Aber erklär das mal den Bild-Zeitungslesern und der fetten Merkel. Die meisten hier haben keine Ahnung, wie fit 70-jährige, die sich immer bewegt, gesund ernährt und gesportelt haben, sein können, weil sie mit 50 bereits alt, fett, impotent und tablettensüchtig sind. Die kennen Sport nur vom Fernseher, dafür Döner und Fast-food-Müll.

Ja, ja, Wahnsinn , was in Antibiotika-Fleisch aus Massentierhaltung, Glykol-Wein und Pestizid-Gemüse steckt....uswusf.....

Rauchen verursacht keine 10 % der Todesfälle, dafür Bewegungsmangel und Übergewicht. Und die Meisten mit Lungenkrebs haben nie geraucht.

Nachdem ich vor 20 Jahren mit dem Rauchen aufhörte, nahm ich in 3 Jahren 25 Kilo zu.Dann habe ich angefangen Zigarillos zu "paffen"...seitdem wiege ich wieder 74-75 Kilo bei 180 cm.:dg:

SprecherZwo
01.01.2020, 20:32
Fakt ist, dass in Osteueropa und Süd-amerika ( Kuba ) viele rauchen, schlank sind und steinalt werden, und hier immer weniger rauchen, dafür alle immer fetter und dementer werden. Und im Altersheim mit Tabletten ruhig gestellt, dahin siechen. Nikotin vertreibt den Hunger, hält schlank, macht fit, und verhindert Alzheimer und Parkinson. Aber erklär das mal den Bild-Zeitungslesern und der fetten Merkel. Die meisten hier haben keine Ahnung, wie fit 70-jährige, die sich immer bewegt, gesund ernährt und gesportelt haben, sein können, weil sie mit 50 bereits alt, fett, impotent und tablettensüchtig sind. Die kennen Sport nur vom Fernseher, dafür Döner und Fast-food-Müll.

Ja, ja, Wahnsinn , was in Antibiotika-Fleisch aus Massentierhaltung, Glykol-Wein und Pestizid-Gemüse steckt....uswusf.....

Rauchen verursacht keine 10 % der Todesfälle, dafür Bewegungsmangel und Übergewicht. Und die Meisten mit Lungenkrebs haben nie geraucht.
Du bist doch echt ein Komiker.
90% der Lungenkarzinome werden durch Rauchen verursacht.

Bestmann
01.01.2020, 20:55
Du bist doch echt ein Komiker.
90% der Lungenkarzinome werden durch Rauchen verursacht.

Eventuell hilft diese Info einen Streit zu verhindern !
Lieben Gruß und ein gutes 2020 Bestmann
Warum haben Raucher Lungenkrebs häufiger? Hilft der ... (https://www.nichtraucherhelden.de/magazine/wieso-raucher-lungenkrebs-haeufiger-bekommen-als-nichtraucher-90)

Noch einen Satz aus dem Inhalt .
Stoppst Du das Rauchen heute noch, halbiert sich Dein Lungenkrebsrisiko innerhalb von 10 Jahren um die Hälfte!

cornjung
02.01.2020, 10:55
Fakt ist, dass in Osteueropa und Süd-amerika ( Kuba ) viele rauchen, schlank sind und steinalt werden, und hier immer weniger rauchen, dafür alle immer fetter und dementer werden. Und im Altersheim mit Tabletten ruhig gestellt, dahin siechen. Nikotin vertreibt den Hunger, hält schlank, macht fit, und verhindert Alzheimer und Parkinson. Aber erklär das mal den Bild-Zeitungslesern und der fetten Merkel. Die meisten hier haben keine Ahnung, wie fit 70-jährige, die sich immer bewegt, gesund ernährt und gesportelt haben, sein können, weil sie mit 50 bereits alt, fett, impotent und tablettensüchtig sind. Die kennen Sport nur vom Fernseher, dafür Döner und Fast-food-Müll.

Ja, ja, Wahnsinn , was in Antibiotika-Fleisch aus Massentierhaltung, Glykol-Wein und Pestizid-Gemüse steckt....uswusf.....

Rauchen verursacht keine 10 % der Todesfälle, dafür Bewegungsmangel und Übergewicht. Und die Meisten mit Lungenkrebs haben nie geraucht.

Ja, mir ist schleierhaft warum das nicht komplett verboten wird. Zumal man schon gut 100 Jahre ziemlich genau um die Schädlichkeit weiss.
Verbote gehören verboten, denn sie bringen nichts, und die sie erlassen, halten sich eh nie dran. Adolf wollte Rauchen verbieten. Erstens war er selber mal Kettenraucher, also Konvertit, ausserdem konnte er nicht mal seiner Freundin das Rachen verbieten. Eva hat sich geschminkt, trug franzöösische Dessous, italienische Pumps und hat gequalmt wie ein Schlot. Wusstest du nicht ? Dachte ich mir.

Du bist doch echt ein Komiker. 90% der Lungenkarzinome werden durch Rauchen verursacht.
Besser Komiker als Ignorant. Du hast meine Frege nicht beantwortet, warum hierzulande immer weniger rauchen, aber immer fetter und kränker werden, aber in Balkanien oder Kuba geraucht wird, und die Leute alt werden. Liegt es daran, dass du noch nie in diesen Ländern warst oder meine Frege nicht verstanden hast ? Im übrigen sind von den drei Lungenkrebskranken, die meine Hausärztin betreut, gemäss ihr alle Nichtraucher gewesen.

Nachdem ich vor 20 Jahren mit dem Rauchen aufhörte, nahm ich in 3 Jahren 25 Kilo zu.Dann habe ich angefangen Zigarillos zu "paffen"...seitdem wiege ich wieder 74-75 Kilo bei 180 cm.
Mich hat Rauchabstinenz nach 50 Jahren Rauchen auch gut 15 Kilo gekostet, und das, obwohl ich täglich Sport mache.

Politikqualle
02.01.2020, 12:28
So schrieb es die Hamburger Polizei, deren Ehrenkomissar Fedder war. Und einer der wenigen deutschen Schauspieler, die für mich auch nach langer Abwesenheit noch einen Wiedererkennungswert hatten. 64 ist kein Alter.

.. ja sehr schade , ein toller Volksschauspieler ... möge er nun in Frieden ruhen .. die Sauferei hat seinen Krebs auch nicht besiegen können .... war es Suizid ? ...

nurmalso2.0
02.01.2020, 17:05
Fakt ist, dass in Osteueropa und Süd-amerika ( Kuba ) viele rauchen, schlank sind und steinalt werden, und hier immer weniger rauchen, dafür alle immer fetter und dementer werden. Und im Altersheim mit Tabletten ruhig gestellt, dahin siechen. Nikotin vertreibt den Hunger, hält schlank, macht fit, und verhindert Alzheimer und Parkinson. Aber erklär das mal den Bild-Zeitungslesern und der fetten Merkel. Die meisten hier haben keine Ahnung, wie fit 70-jährige, die sich immer bewegt, gesund ernährt und gesportelt haben, sein können, weil sie mit 50 bereits alt, fett, impotent und tablettensüchtig sind. Die kennen Sport nur vom Fernseher, dafür Döner und Fast-food-Müll.

Ja, ja, Wahnsinn , was in Antibiotika-Fleisch aus Massentierhaltung, Glykol-Wein und Pestizid-Gemüse steckt....uswusf.....

Rauchen verursacht keine 10 % der Todesfälle, dafür Bewegungsmangel und Übergewicht. Und die Meisten mit Lungenkrebs haben nie geraucht.

Klar doch, Rauchen ist nicht ungesund ...


Zigarettenrauch ist ein chemischer Cocktail von über 4.800 Substanzen. Von denen sind rund 250 giftig oder krebserzeugend. 90 Stoffe erzeugen nachgewiesenermaßen Krebs oder stehen im Verdacht, Krebs zu erzeugen.

https://www.rauch-frei.info/informier-dich/was-ist-drin.html

http://www.rauchstoppzentrum.ch/0189fc92f11229701/0189fc93040dae802/

Stanley_Beamish
02.01.2020, 17:17
(...)
Besser Komiker als Ignorant. Du hast meine Frege nicht beantwortet, warum hierzulande immer weniger rauchen, aber immer fetter und kränker werden, aber in Balkanien oder Kuba geraucht wird, und die Leute alt werden. Liegt es daran, dass du noch nie in diesen Ländern warst oder meine Frege nicht verstanden hast ? Im übrigen sind von den drei Lungenkrebskranken, die meine Hausärztin betreut, gemäss ihr alle Nichtraucher gewesen.


Die Lebenserwartung in der BRD ist zwischen 3 und 10 Jahren höher als in den von dir genannten Ländern.

cornjung
03.01.2020, 11:08
Klar doch, Rauchen ist nicht ungesund ...
Ich habe nicht gepostet, dass Rauchen gesund ist, sondern, dass in Osteueropa und Süd-amerika ( Kuba ) viele rauchen, schlank sind und steinalt werden, und hier immer weniger rauchen, dafür alle immer fetter und dementer werden. Und im Altersheim mit Tabletten ruhig gestellt, dahin siechen. Nikotin vertreibt den Hunger, hält schlank, macht fit, und verhindert Alzheimer und Parkinson. Aber erklär das mal den Bild-Zeitungslesern und der fetten Merkel. Die meisten hier haben keine Ahnung, wie fit 70-jährige, die sich immer bewegt, gesund ernährt und gesportelt haben, sein können, weil sie mit 50 bereits alt, fett, impotent und tablettensüchtig sind. Die kennen Sport nur vom Fernseher, dafür Döner und Fast-food-Müll.

Die Lebenserwartung in der BRD ist zwischen 3 und 10 Jahren höher als in den von dir genannten Ländern.
Kubanische Ärzte und das Gesundheitssystem sind besser wie bei uns, und die verteufeln nicht Nikotin, sondern Bewegungsmangel und Fettleibigkeit. Was nutzt dir eine höhere Lebenserwartung- falls es überhaupt stimmt- wenn du alt, dement, fett und krank in einem deutschen Lager, pardon Altenheim, mit Tabletten ruhig gestellt, dahin vegitierst ? Auf die " längere Lebenserwartung " pfeiffe ich.

Doppelstern
03.01.2020, 11:25
Ich habe nicht gepostet, dass Rauchen gesund ist, sondern, dass in Osteueropa und Süd-amerika ( Kuba ) viele rauchen, schlank sind und steinalt werden, und hier immer weniger rauchen, dafür alle immer fetter und dementer werden. Und im Altersheim mit Tabletten ruhig gestellt, dahin siechen. Nikotin vertreibt den Hunger, hält schlank, macht fit, und verhindert Alzheimer und Parkinson. Aber erklär das mal den Bild-Zeitungslesern und der fetten Merkel. Die meisten hier haben keine Ahnung, wie fit 70-jährige, die sich immer bewegt, gesund ernährt und gesportelt haben, sein können, weil sie mit 50 bereits alt, fett, impotent und tablettensüchtig sind. Die kennen Sport nur vom Fernseher, dafür Döner und Fast-food-Müll.

Kubanische Ärzte und das Gesundheitssystem sind besser wie bei uns, und die verteufeln nicht Nikotin, sondern Bewegungsmangel und Fettleibigkeit. Was nutzt dir eine höhere Lebenserwartung- falls es überhaupt stimmt- wenn du alt, dement, fett und krank in einem deutschen Lager, pardon Altenheim, mit Tabletten ruhig gestellt, dahin vegitierst ? Auf die " längere Lebenserwartung " pfeiffe ich.

vielleicht hast Du aber auch nur Leute getroffen, die mit 35 Jahren bereits aussehen wie 70zig.:D Weil Rauchen und jung aussehen passt irgendwie nicht zusammen. Wer raucht altert schneller, in der Regel 10 - 20 Jahre. Vielleicht geht es in der Karibik (Kuba) durch die ewige Sonne nur halt noch schneller.

cornjung
03.01.2020, 11:32
vielleicht hast Du aber auch nur Leute getroffen, die mit 35 Jahren bereits aussehen wie 70zig.:D Weil Rauchen und jung aussehen passt irgendwie nicht zusammen. Wer raucht altert schneller, in der Regel 10 - 20 Jahre. Vielleicht geht es in der Karibik durch die Sonne nur halt noch schneller.
Gesund siehst du aus, wenn du dich bewegst und keinen Müll frisst. Ich habe 50 Jahre geraucht, war schlank und top-fit. Meine Mutter hat bis zu ihrem letzen Tag mit 94 geraucht, ist gesund und schlank friedlich in ihrem Bett- nicht im Gulag für Alte, pardon Altersheim, gestorben, und ich habe ihre letzte Zigrette selber gehalten. Verbote gehören verboten, denn sie bringen nichts, und die sie erlassen, halten sich eh nie dran. Adolf wollte Alk, Fleisch und Rauchen verbieten. Erstens war er selber mal Kettenraucher, also Konvertit, ausserdem konnte er nicht mal seiner Freundin Eva Braun das Rauchen verbieten. Eva ass Fleisch, trank Sekt, hat sich geschminkt, trug französische Dessous, italienische Pumps und hat gequalmt wie ein Schlot.

Doppelstern
03.01.2020, 11:42
Gesund siehst du aus, wenn du dich bewegst und keinen Müll frisst. Ich habe 50 Jahre geraucht, war schlank und top-fit. Meine Mutter hat bis zu ihrem letzen Tag mit 94 geraucht, ist gesund und schlank friedlich in ihrem Bett- nicht im Gulag für Alte, pardon Altersheim, gestorben, und ich habe ihre letzte Zigrette selber gehalten. Verbote gehören verboten, denn sie bringen nichts, und die sie erlassen, halten sich eh nie dran. Adolf wollte Alk, Fleisch und Rauchen verbieten. Erstens war er selber mal Kettenraucher, also Konvertit, ausserdem konnte er nicht mal seiner Freundin Eva Braun das Rauchen verbieten. Eva ass Fleisch, trank Sekt, hat sich geschminkt, trug französische Dessous, italienische Pumps und hat gequalmt wie ein Schlot.


Das möchte ich auch gar nicht anzweifeln. Du und Deine Mutter sind die besten Beispiele, die man immer heranzieht um das rauchen in einem positives Licht darzustellen.

Aber die Mehrheit der Raucher altern schneller, auch wenn sie sich bewegen und keinen Müll fressen. Durch die ganzen Giftstoffe in der Zigarette werden alle Organe in Mitleidenschaft gezogen, auch die Haut. Ich möchte sogar behaupten, daß dadurch sogar Deine DNA verändert wird.


Wenn man raucht, hat man außerdem Mundgeruch. Die Eva würde mir schon gefallen, aber beim ersten Kuss würde ich wahrscheinlich kotzen. Aschenbecher auszulecken ist nun mal nicht mein Fall.

cornjung
03.01.2020, 11:55
Das möchte ich auch gar nicht anzweifeln. Du und Deine Mutter sind die besten Beispiele, die man immer heranzieht um das rauchen in einem positives Licht darzustellen.Aber die Mehrheit der Raucher altern schneller, auch wenn sie sich bewegen und keinen Müll fressen. Durch die ganzen Giftstoffe in der Zigarette werden alle Organe in Mitleidenschaft gezogen, auch die Haut. Ich möchte sogar behaupten, daß dadurch sogar Deine DNA verändert wird.
Wenn man raucht, hat man außerdem Mundgeruch. Die Eva würde mir schon gefallen, aber beim ersten Kuss würde ich wahrscheinlich kotzen. Aschenbecher auszulecken ist nun mal nicht mein Fall.
Mundgruch hatte bekanntlich der tablettensüchtige Asket, Nichtraucher und Vegetarier Adolf, aber nicht einer, der einen guten Magen hat, sich zwei mal am Tag die Zähne putzt, Odol und ZS benutzt. Natürlich hast du als dünner und schlanker Raucher deutlich mehr Falten als eine adipöse, dickbäüchige, pausbäckige, unsportliche und verfressene coach-potatoe Märkel.

Doppelstern
03.01.2020, 12:05
Mundgruch hatte bekanntlich der tablettensüchtige Asket, Nichtraucher und Vegetarier Adolf, aber nicht einer, der einen guten Magen hat, sich zwei mal am Tag die Zähne putzt, Odol und ZS benutzt. Natürlich hast du als dünner und schlanker Raucher deutlich mehr Falten als eine adipöse, dickbäüchige, pausbäckige, unsportliche und verfressene coach-potatoe Märkel.



Wer hat aber als Starkraucher einen gesunden Magen ? 1 oder 1,5% der Raucher ? Wie schon geschrieben. Du bist die berühmte Ausnahme und die bestätigen immer wieder die Regel.

Mein Vater hat auch stark geraucht und ist mit 55 Jahren an Lungenkrebs gestorben. Und 15 Jahre vorher wurde er am Magen operiert, da der Magen unter ständigem Qualmbeschuß einfach schlapp gemacht hat. Und aus dem Mund hat er gestunken wie eine Kuh aus dem Arsch:D

cornjung
03.01.2020, 17:14
Wer hat aber als Starkraucher einen gesunden Magen ? 1 oder 1,5% der Raucher ? Wie schon geschrieben. Du bist die berühmte Ausnahme und die bestätigen immer wieder die Regel.Mein Vater hat auch stark geraucht und ist mit 55 Jahren an Lungenkrebs gestorben. Und 15 Jahre vorher wurde er am Magen operiert, da der Magen unter ständigem Qualmbeschuß einfach schlapp gemacht hat. Und aus dem Mund hat er gestunken wie eine Kuh aus dem Arsch
Na ja, alle Raucher stinken. Ich glaube nicht, dass ich die Ausnahme bin. In meinem Bekanntenkreis waren und sind alle so. Geh mal nach I, F oder SP, muss ja nicht gleich Balkanien oder SA sein, und schau, wer dort raucht und vor allem wie die aussehen und riechen. Top gepflegt, gestylt wie aus dem Ei gepellt, mit Deo und gutem EdT, von wegen stinken und so. Ich habe geraucht, hatte weder gelbe Finger noch gelbe Zähne, habe täglich Sport betrieben- nicht nur auf der Matratze- Champus gesoffen, und Gemüse, Fisch und Salat gegessen. Wenn du natürlich als Messie haust, Bier säufst, Fast-Food-Müll beim Döner und fette Pommes frisst, keinen Sport betreibst, übergewichtig bist, nie duscht, nicht mal Deo oder EdT nutzt und rauchst, musst du es nicht aufs Rauchen schieben.

Doppelstern
03.01.2020, 17:40
Na ja, alle Raucher stinken. Ich glaube nicht, dass ich die Ausnahme bin. In meinem Bekanntenkreis waren und sind alle so. Geh mal nach I, F oder SP, muss ja nicht gleich Balkanien oder SA sein, und schau, wer dort raucht und vor allem wie die aussehen und riechen. Top gepflegt, gestylt wie aus dem Ei gepellt, mit Deo und gutem EdT, von wegen stinken und so. Ich habe geraucht, hatte weder gelbe Finger noch gelbe Zähne, habe täglich Sport betrieben- nicht nur auf der Matratze- Champus gesoffen, und Gemüse, Fisch und Salat gegessen. Wenn du natürlich als Messie haust, Bier säufst, Fast-Food-Müll beim Döner und fette Pommes frisst, keinen Sport betreibst, übergewichtig bist, nie duscht, nicht mal Deo oder EdT nutzt und rauchst, musst du es nicht aufs Rauchen schieben.


Ich möchte nicht abstreiten, daß es diese Leute gibt.

Ich kann mich aber an eine Urlaubszene erinnern. Disko, Frau kennen gelernt, geknutscht und fast hätte ich ihr in den Rachen gekotzt. Einfach ekelhaft einen Aschenbecher auszulecken.:D Die Frauen haben halt auch nicht immer die Zahnbürste, Zahncreme und Gurgelwasser parat und in der Disko schon mal gar nicht. Dann bräuchten sie nämlich kein Täschchen sondern jedesmal einen 10 Kilo Rucksack.

Affenpriester
04.01.2020, 19:09
Ich wollte Euch diesen Artikel auf Yahoo nicht vorenthalten. Neue Erkenntnisse über das Rauchen.

Ja, Rauchen ist definitiv schädlich und bietet keinerlei Vorteile. Es ist eine reine Süchtigmache, die krank macht und haufenweise Geld kostet.
Das Dümmste, mit dem ich je angefangen habe und ich hab so gut wie alles durch. Rauchen ist wie Saufen ... eigentlich völlig bescheuert. Aber Alkohol in Maßen kann einen positiven Effekt haben, Kippen nicht. Wobei, nen guter Bekannter ist an Alkohol krepiert, den kannte ich seit zwanzig Jahren ... der hat aber auch gesoffen. Eines Tages hatte ich ihn in der Stadt beim Netto gesehen ... total gelb im Gesicht und erkannt hat er mich auch nicht. Kurz später machte es die Runde ... tot. Da war auch nix mehr zu machen.

Doppelstern
04.01.2020, 19:16
Ja, Rauchen ist definitiv schädlich und bietet keinerlei Vorteile. Es ist eine reine Süchtigmache, die krank macht und haufenweise Geld kostet.
Das Dümmste, mit dem ich je angefangen habe und ich hab so gut wie alles durch. Rauchen ist wie Saufen ... eigentlich völlig bescheuert. Aber Alkohol in Maßen kann einen positiven Effekt haben, Kippen nicht. Wobei, nen guter Bekannter ist an Alkohol krepiert, den kannte ich seit zwanzig Jahren ... der hat aber auch gesoffen. Eines Tages hatte ich ihn in der Stadt beim Netto gesehen ... total gelb im Gesicht und erkannt hat er mich auch nicht. Kurz später machte es die Runde ... tot. Da war auch nix mehr zu machen.



Etwas Positives kann ich Dir schon mal bescheinigen. Du weißt, daß Du eine Dummheit begangen hast und gibst es auch zu. Da bist Du vielen Rauchern weit voraus. Viele reden sich das rauchen nämlich schön und das endet halt bei vielen dann tödlich. Also höre auf damit ! Heute abend noch !

Ich war gestern bei "Netto" einkaufen und war hoch erstaunt, als ein Kunde vor mir 2 Schachteln Kippen gekauft hat. Da kostet mittlerweile eine Schachtel 9 €. Das ist der blanke Wahnsinn !

Politikqualle
07.01.2020, 18:11
... Der Trauer-Konvoi fährt durch sein St. Pauli ....

C-Dur
09.01.2020, 08:49
Ich habe nie geraucht, aber bis zu meinem 30. Lebensjahr ganz gut gesoffen. Jedes Wochenende war ich mit meinen Kumpels betrunken. Ich war aber nur ein Wochenendtrinker. Als Alkoholiker konnte ich mich noch lange nicht einstufen, weil ich auch jederzeit lange hätte aussetzen können. Die letzten 10 Jahre habe ich allerdings keinen Tropfen Alkohol mehr angerührt, bis auf letzte Woche, da habe ich mir eine Flasche süßen, griechischen Muscatowein gegönnt. Nach 2 Weingläsern war ich schon hacke dicht.:D

Es kommt immer drauf an, was für Freunde man hat oder auch nicht mehr hat. Die verführen einen zum Saufen, Rauchen, Rauschgift und noch weitere schlimme Sachen.Wenn ich das hier so lese, muss ich an meinen Nachbarn denken, der mit 94 1/2 noch seine kleine Cessna fliegt! Natuerlich Nichtraucher, Nichttrinker und eher untergewichtig. Wir staunen nur, wie flink und gelenkig der Mann noch ist. Er hat seinen eigenen Hangar, wo er Flugzeuge baut und repariert.
Sein aelterer Bruder wurde 98.

Sehr viel liegt an den Genen, die wir erben, denke ich. Natuerlich muss man auch einigermassen gesund leben und den Stress meiden, wenn es geht.

Doppelstern
09.01.2020, 10:54
Wenn ich das hier so lese, muss ich an meinen Nachbarn denken, der mit 94 1/2 noch seine kleine Cessna fliegt! Natuerlich Nichtraucher, Nichttrinker und eher untergewichtig. Wir staunen nur, wie flink und gelenkig der Mann noch ist. Er hat seinen eigenen Hangar, wo er Flugzeuge baut und repariert.
Sein aelterer Bruder wurde 98.

Sehr viel liegt an den Genen, die wir erben, denke ich. Natuerlich muss man auch einigermassen gesund leben und den Stress meiden, wenn es geht.


Du willst mich doch nicht mit einem 94-jährigen vergleichen. Ich bin dagegen junge 61 Jahre.:D

Ja, sehr viel liegt in den Genen. Meine Mutter ist 85. Wenn es wirklich an den Genen liegt, werde ich also noch ein paar Jahre machen.

Politikqualle
09.01.2020, 12:34
.. gestern gesehen , einfach toll : https://www.ardmediathek.de/ndr/player/Y3JpZDovL25kci5kZS81ZTIzOTQxNi1hMGI4LTQ4ZWItOGQxNC 1hY2FhYjE5OWE5MGE/buettenwarder-op-platt-auf-grosser-fahrt ....

.. Achtung man beachte bitte ab Minute 19 Brakelmann und das große Kreuzfahrtschiff .....

Politikqualle
14.01.2020, 11:33
... https://bilder.bild.de/fotos/aaa-fedders-letzte-reise_201334967-1578983037-67305170/Bild/2.bild.jpg ....

Bolle
15.01.2020, 07:51
https://bilder.bild.de/fotos/jan-fedder-64-st-pauli-nimmt-abschied-vom-kult-schauspieler-201335861-67328050/Bild/2.bild.jpg

https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/jan-fedder-64-st-pauli-nimmt-abschied-vom-kult-schauspieler-67326998.bild.html (https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/jan-fedder-64-st-pauli-nimmt-abschied-vom-kult-schauspieler-67326998.bild.html)

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/image-58c5bbd0b497dc0a9a15370303d699ae-67322192/4,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
Tschüss, Jan! +++ Deutschland nimmt Abschied von Kult-Schauspieler Jan Fedder +++

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/hunderte-fans-nahmen-auf-der-strasse-abschied-von-fedder-201335834-67328786/1,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
Hunderte Fans nahmen auf der Straße Abschied von Fedder

Foto: SYBILL SCHNEIDER

(https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/jan-fedder-64-st-pauli-nimmt-abschied-vom-kult-schauspieler-67326998.bild.html)
Danach: Fedders letzte Streife im Mercedes-Leichenwagen durchs Revier!

Auf der Motorhaube: Ein Herz aus roten Kunstrosen – das im Jahr 2000 auch den Hochzeitswagen der Fedders schmückte.

Swesda
15.01.2020, 08:24
Etwas Positives kann ich Dir schon mal bescheinigen. Du weißt, daß Du eine Dummheit begangen hast und gibst es auch zu. Da bist Du vielen Rauchern weit voraus. Viele reden sich das rauchen nämlich schön und das endet halt bei vielen dann tödlich. Also höre auf damit ! Heute abend noch !

Ich war gestern bei "Netto" einkaufen und war hoch erstaunt, als ein Kunde vor mir 2 Schachteln Kippen gekauft hat. Da kostet mittlerweile eine Schachtel 9 €. Das ist der blanke Wahnsinn !
Warum "Wahnsinn"? Das ist immer noch viel zu billig. Für Drogen aller Art sollte es einen Mindestpreis geben, so im Koksbereich. Außer natürlich für Bier, das bekanntlich keine Droge sondern ein Nahrungsersatzmittel ist für die Fastenzeit war und heute zum Grundnahrungsmittel geworden ist. Frei von EU-Inhalten, das ist ein weiterer Vorteil. Und auch der Obstler muss ausgenommen sein, das ist eine rein biologische medizinische Verdauungsunterstützung für einen Schweinsbraten in Dunkelbiersoß.

Die Raucher mögen bitte daran denken, dass Lungenkrebs nur eine von vielen höchst unangenehmen Folgen der Räucherei ist. Es ist wirklich nicht schwer. Der körperliche Entzug dauert glücklicherweise nur wenige Tage, der Rest ist rein psychisch.

Immer folgenden Merksatz vor Augen halten: Ein Raucher braucht eine Zigarette um den Zustand herbeizuführen, den ein Nichtraucher sowieso schon hat.

Wie immer bei der Sucht. Man fühlt sich mit dem Suchtmittel nicht besser als jemand, der nicht süchtig ist, sondern nur nicht schlechter, und das bei hohem finanziellen Einsatz und körperlichen Schädigungen. Der Fedder wäre sicher keine 120 Jahre alt geworden, aber ein paar mehr schöne Jahre wären wohl drin gewesen. Wenn dir dereinst die Rechnung präsentiert wird ist es zu spät. Jetzt aufhören zu rauchen. Heute. JETZT.

WilliN
16.01.2020, 01:27
https://www.youtube.com/watch?v=gWqe9JNjAPg (Video 1:03)

"Gib dem Luder ordentlich Puder!"