PDA

Vollständige Version anzeigen : Nützliche, und sinnvolle Apps für Android - Eure Tipps:



Bruddler
29.12.2019, 09:28
Wer kennt solche Apps ? Bitte keine Games !

mabac
29.12.2019, 09:59
BoxToGo Pro von Almisoft.

Mandarine
29.12.2019, 12:16
Wer kennt solche Apps ? Bitte keine Games !

Kommt darauf an was Du genau suchst. Gesundheit, System, Verkehr usw...

Mein absoluter Favorit was niemals fehlen darf ist die App ,,BatteryChargeLimit". Es verlängert das Leben des Akkus um nahezu das Dreifache.
Mein Smartphone bzw. Akku ist gekauft am XY/09/2016 und der Akku weist noch eine Kapazität von - 96,35% (Original 3100 mAh, Aktuell 2987 mAh)
Die App verhindert, dass der Akku bis auf 100% aufgeladen wird und sorgt auch dafür, dass der Akku beim laden sich nicht zu stark erwärmt bzw. passt die Ladegeschwindigkeit automatisch an/stoppt ein weiterladen solange sich der Akku in einer bedenklichen Temperatur befindet (z.B. navigieren mit Google Maps und ständig am Ladekabel). Einziger Wermutstropfen, dass Gerät muss gerootet sein.

Süßer
29.12.2019, 13:16
Fing- zum Netzwerk scannen.

Flaschengeist
29.12.2019, 13:23
Kommt darauf an was Du genau suchst. Gesundheit, System, Verkehr usw...

Mein absoluter Favorit was niemals fehlen darf ist die App ,,BatteryChargeLimit". Es verlängert das Leben des Akkus um nahezu das Dreifache.
Mein Smartphone bzw. Akku ist gekauft am XY/09/2016 und der Akku weist noch eine Kapazität von - 96,35% (Original 3100 mAh, Aktuell 2987 mAh)
Die App verhindert, dass der Akku bis auf 100% aufgeladen wird und sorgt auch dafür, dass der Akku beim laden sich nicht zu stark erwärmt bzw. passt die Ladegeschwindigkeit automatisch an/stoppt ein weiterladen solange sich der Akku in einer bedenklichen Temperatur befindet (z.B. navigieren mit Google Maps und ständig am Ladekabel). Einziger Wermutstropfen, dass Gerät muss gerootet sein.

Haben solche Geräte Temperatur-Sensoren?

Dr Mittendrin
29.12.2019, 13:36
Kommt darauf an was Du genau suchst. Gesundheit, System, Verkehr usw...

Mein absoluter Favorit was niemals fehlen darf ist die App ,,BatteryChargeLimit". Es verlängert das Leben des Akkus um nahezu das Dreifache.
Mein Smartphone bzw. Akku ist gekauft am XY/09/2016 und der Akku weist noch eine Kapazität von - 96,35% (Original 3100 mAh, Aktuell 2987 mAh)
Die App verhindert, dass der Akku bis auf 100% aufgeladen wird und sorgt auch dafür, dass der Akku beim laden sich nicht zu stark erwärmt bzw. passt die Ladegeschwindigkeit automatisch an/stoppt ein weiterladen solange sich der Akku in einer bedenklichen Temperatur befindet (z.B. navigieren mit Google Maps und ständig am Ladekabel). Einziger Wermutstropfen, dass Gerät muss gerootet sein.

Saugut, über Nacht laden ist überhaupt Scheisse.

Mandarine
29.12.2019, 13:47
Haben solche Geräte Temperatur-Sensoren?

Es gibt zahlreiche Sensoren die im Prozessor (z.B. Qualcomm Snapdragon) stecken. https://developer.sensirion.com/platforms/qualcomm-snapdragon/
Der Temperaturfühler sitzt in dem Fall im Akku selbst und wird durch den Kernel des Betriebssystems bzw. Steuerungsdatei (z.B. /sys/class/power_supply/BATx...) ausgelesen.

Flaschengeist
29.12.2019, 13:52
Es gibt zahlreiche Sensoren die im Prozessor (z.B. Qualcomm Snapdragon) stecken. https://developer.sensirion.com/platforms/qualcomm-snapdragon/
Der Temperaturfühler sitzt in dem Fall im Akku selbst und wird durch den Kernel des Betriebssystems bzw. Steuerungsdatei (z.B. /sys/class/power_suppley/...) ausgelesen.

Danke!

goldi
29.12.2019, 13:57
Einziger Wermutstropfen, dass Gerät muss gerootet sein. gerootet sein ... was bedeutet das?

Mandarine
29.12.2019, 14:08
Saugut, über Nacht laden ist überhaupt Scheisse.

Richtig. Ich habe es auf 80% eingestellt und sobald die 80% erreicht sind, wird der Ladevorgang unterbrochen. Einer Studie zufolge die vor vielen Jahren in den USA stattgefunden hat, konnte man Akkus - 5445 mal laden, bevor die Kapazität unter der Marke von 78% gefallen war. Wenn ich das Gerät also 1x täglich lade, ergäbe es eine theoretische Haltbarkeit von fast 15 Jahren. Selbstverständlich muss auch alles stimmen. Nicht unter 30%, nicht über 80%, und die Ladetemperatur sollte bei 15°C liegen. Mein Smartphone hat Temperaturen von 0°C bis 45°C alles stundenlang mitgemacht, alles kein Thema. Nur laden sollte man es dann nicht.

Mandarine
29.12.2019, 14:22
gerootet sein ... was bedeutet das?

Du brauchst Administrationsrechte. Die App muss auf die Steuerungsdatei des Kernels zugreifen können um zu befehligen, wann und wie es aufhören soll zu laden.
Allerdings ist es auch sehr gefährlich den Apps ,,rootrechte" zu erteilen. Deswegen sind die Smartphones zurecht von Haus aus -Nicht gerootet und der Bootloader verschlossen. Man sollte sich ,,den Risiken bewusst sein" und selbst abwägen, was für sich besser ist. Gerootete Geräte verlieren die Hersteller-Garantie, z.B. bekommen viele Smartphones auch keine Hersteller-Updates mehr, Banking-Apps funktionieren auch nicht mehr.

El viejo
29.12.2019, 14:31
Kein Einkauf ohne "Codecheck"!!!

Unverzichtbar für Leute, die auf ihre Gesundheit achten!

SprecherZwo
29.12.2019, 15:03
Wer kennt solche Apps ? Bitte keine Games !
Mit der App "Ghost Detector" kann man Gespenster aufspüren.

BlackForrester
29.12.2019, 17:39
Wer kennt solche Apps ? Bitte keine Games !


Wenn Du wert auf Datenschutz, Privatspäre etc. legst gibt es weder nützliche noch sinnvolle Apps - denn eins haben ALLE Aps gemeinsam - man will Daten von Dir und ich kann mich jetzt nicht an EINE App erinnern, die etwas kann, was ich selber nicht auch könnte. Ist vielleicht unständlicher, ist vielleicht zeitaufwändiger - dafür ist aber die Privatsphäre gesichert.

Es sei denn - Du hast ein Mobilphone und Tablett wie ich...Rückverfolgung nicht möglich und alle darauf gespeicherten Daten sind Lug und Trug :D...dann gibt es natürlich schon diverse sehr nützliche Apps.

BlackForrester
29.12.2019, 17:46
BoxToGo Pro von Almisoft.


Jetzt musst Du nur noch sagen auf was BoxToGo Pro - und damit AlMiSoft (Hersteller der App) - alles Zugriff hat und mit welchen Daten Du - unerlaubt - handelst.

Schwabenpower
29.12.2019, 19:17
Blockada
Gibt es als apk, nicht im Play Store

jack000
29.12.2019, 20:05
Wer kennt solche Apps ? Bitte keine Games !
Davon ausgehend das du ein Auto hast: Blitzer.de
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.blitzer

Für 4,99€ (Einmalig) habe ich mir Blitzer.de Plus gekauft:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.blitzer.plus

Schwabenpower
29.12.2019, 20:10
Davon ausgehend das du ein Auto hast: Blitzer.de
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.blitzer

Für 4,99€ (Einmalig) habe ich mir Blitzer.de Plus gekauft:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.blitzer.plus
Den Plus gab/gibt es auch kostenlos. Ggf. bei amazon store gucken.

Als Navi übrigens Nunav

Swesda
29.12.2019, 22:04
Davon ausgehend das du ein Auto hast: Blitzer.de
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.blitzer

Für 4,99€ (Einmalig) habe ich mir Blitzer.de Plus gekauft:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.blitzer.plus

Das sollte man wirklich haben und richtig Sinn macht nur das Plus. Ich fahre grundsätzlich eher langsam, weil ich wegen 10 Minuten Zeitgewinn nicht mein Geld zum Fenster hinaus werfen möchte. Physik ist nicht mein Hauptfach, aber klar ist auch mir, dass man alles was man beschleunigt auch wieder abbremsen muss. Das bedeutet dann nicht nur Mehrverbrauch sondern auch Mehrverschleiß an Bremsen und Reifen. Wozu? Nur um genauso hektisch zu werden wie die anderen?

Dennoch ist die App eine große Hilfe, denn die uniformierten Wegelagerer blitzen wahnsinnig gerne auch in Tempo 30 Zonen. Ist meilenweit kein Kind und kein Kegel zu sehen, aber ab 35km/h kostet das schon Geld. Lässt sich mit der Blitzerapp gut vermeiden und Staus meldet sie auch viel aktueller als jedes verdammte Scheißradio, dass den Stau nicht meldet den es gibt und den Stau meldet den es nicht gibt.

Der AfD-Abgeordnete in meinem Wahlkreis, mit dem ich diskutiere ist mein Favorit auch in dieser Sache. Den selbstgefälligen "Verkehrsfunk" Dreck werden wir auch abstellen. Reiner Betrug, reiner Mist, nicht zu gebrauchen und dennoch wird man der Werbung ausgeliefert. Nein. Die Blitzerapp ist eine echte Alternative und den ganzen Tag Dudelmusik gibt's da auch nicht.

jack000
30.12.2019, 01:27
Das sollte man wirklich haben und richtig Sinn macht nur das Plus. Ich fahre grundsätzlich eher langsam, weil ich wegen 10 Minuten Zeitgewinn nicht mein Geld zum Fenster hinaus werfen möchte. Physik ist nicht mein Hauptfach, aber klar ist auch mir, dass man alles was man beschleunigt auch wieder abbremsen muss. Das bedeutet dann nicht nur Mehrverbrauch sondern auch Mehrverschleiß an Bremsen und Reifen. Wozu? Nur um genauso hektisch zu werden wie die anderen?

Dennoch ist die App eine große Hilfe, denn die uniformierten Wegelagerer blitzen wahnsinnig gerne auch in Tempo 30 Zonen. Ist meilenweit kein Kind und kein Kegel zu sehen, aber ab 35km/h kostet das schon Geld. Lässt sich mit der Blitzerapp gut vermeiden und Staus meldet sie auch viel aktueller als jedes verdammte Scheißradio, dass den Stau nicht meldet den es gibt und den Stau meldet den es nicht gibt.

Der AfD-Abgeordnete in meinem Wahlkreis, mit dem ich diskutiere ist mein Favorit auch in dieser Sache. Den selbstgefälligen "Verkehrsfunk" Dreck werden wir auch abstellen. Reiner Betrug, reiner Mist, nicht zu gebrauchen und dennoch wird man der Werbung ausgeliefert. Nein. Die Blitzerapp ist eine echte Alternative und den ganzen Tag Dudelmusik gibt's da auch nicht.

So ist es ...