PDA

Vollständige Version anzeigen : Lügenpresse - Faktencheck



glaubensfreie Welt
28.12.2019, 22:34
Heute war mal wieder ein Tag von vielen Tagen in den letzten Jahren. Die öffentlich rechtlichen Medien verbreiteten Lügengeschichten.

Das möchte ich zum Anlass nehmen ein Thema zu eröffnen das bei jedem Anlass erweitert werden sollte.

in dramatischen Bildern schilderte die Hetzpresse wie Syrer vor den Luftangriffen der Armee ihre Häuser verlassen mussten. Keine Erwähnung fand , das es sich bei den Luftschlägen um angekündigte temporäre Ereignisse handelt. Da die Armeeführung die Bevölkerung warnt, wann und wo Angriffe gegen die Terroristen des Westens stattfinden. ARD und ZDF machen sich zu Handlangern der Terroristen und verbreiten ihre Hetze an das deutsche Volk. hetze Torsten Schröder verbreitete die Lügen.

Vielleicht können wir hier eine ständige Folge draus machen.

Flaschengeist
28.12.2019, 23:30
Heute war mal wieder ein Tag von vielen Tagen in den letzten Jahren. Die öffentlich rechtlichen Medien verbreiteten Lügengeschichten.

Das möchte ich zum Anlass nehmen ein Thema zu eröffnen das bei jedem Anlass erweitert werden sollte.

in dramatischen Bildern schilderte die Hetzpresse wie Syrer vor den Luftangriffen der Armee ihre Häuser verlassen mussten. Keine Erwähnung fand , das es sich bei den Luftschlägen um angekündigte temporäre Ereignisse handelt. Da die Armeeführung die Bevölkerung warnt, wann und wo Angriffe gegen die Terroristen des Westens stattfinden. ARD und ZDF machen sich zu Handlangern der Terroristen und verbreiten ihre Hetze an das deutsche Volk. hetze Torsten Schröder verbreitete die Lügen.

Vielleicht können wir hier eine ständige Folge draus machen.
:top: Da möchte ich mein persönlichen Favoriten beisteuern:

Die „Tagesschau“ und die „Tagesthemen“ zeige nicht immer ein richtiges Bild der nach Deutschland drängenden Flüchtlingen. Das hat „ARD aktuell"-Chefredakteur Kai Gniffke jetzt eingeräumt. Vor Branchenexperten in Hamburg sagte Gniffke:

„Wenn Kameraleute Flüchtlinge filmen, suchen sie sich Familien mit kleinen Kindern und großen Kulleraugen aus.“ Tatsache sei aber, dass „80 Prozent der Flüchtlinge junge, kräftig gebaute alleinstehende Männer sind“.
https://www.focus.de/kultur/medien/tagesschau-und-tagesthemen-ard-raeumt-falsches-fluechtlingsbild-ein_id_5001222.html

https://p5.focus.de/img/fotos/origs5009835/7528513366-w630-h472-o-q75-p5/urn-newsml-dpa-com-20090101-151013-99-06209-large-4-3.jpg

https://p5.focus.de/img/fotos/origs5022776/297851712-w630-h472-o-q75-p5/urn-newsml-dpa-com-20090101-151019-99-05152-large-4-3.jpg

Swesda
28.12.2019, 23:46
Heute war mal wieder ein Tag von vielen Tagen in den letzten Jahren. Die öffentlich rechtlichen Medien verbreiteten Lügengeschichten.

Das möchte ich zum Anlass nehmen ein Thema zu eröffnen das bei jedem Anlass erweitert werden sollte.

in dramatischen Bildern schilderte die Hetzpresse wie Syrer vor den Luftangriffen der Armee ihre Häuser verlassen mussten. Keine Erwähnung fand , das es sich bei den Luftschlägen um angekündigte temporäre Ereignisse handelt. Da die Armeeführung die Bevölkerung warnt, wann und wo Angriffe gegen die Terroristen des Westens stattfinden. ARD und ZDF machen sich zu Handlangern der Terroristen und verbreiten ihre Hetze an das deutsche Volk. hetze Torsten Schröder verbreitete die Lügen.

Vielleicht können wir hier eine ständige Folge draus machen.

Das muss man nicht extra erwähnen, nicht mal für die völlig Bekloppten. Luftschläge sind immer "temporär", also zeitlich eingrenzbar, sogar das völlig gnadenlose Bombardement deutscher Städte war "temporär" und dennoch voller Zerstörungskraft. Angekündigt wurden die Luftschläge sowieso. Aber was macht der normale Syrer mit der Information, dass es demnächst in seiner Gegend zu temporären Luftschlägen kommt? Äh?

Ich bin unbedingt dafür, hier mal wieder die total einseitige und tendenziöse Berichterstattung der deutschen Medien anzuprangern. Das kann man nicht oft genug machen. Aber bitte nicht mit derart unzulänglichen Beispielen. Da ist das Beispiel von User Flaschengeist schon deutlich besser. Kulleräugige Flüchtlingskinder wecken halt doch mehr Mitleid als eine herumlungernde Bande von Halbwüchsigen, denen die nächste Straftat schon ins Gesicht geschrieben steht.

Flaschengeist
28.12.2019, 23:49
Das muss man nicht extra erwähnen, nicht mal für die völlig Bekloppten. Luftschläge sind immer "temporär", also zeitlich eingrenzbar, sogar das völlig gnadenlose Bombardement deutscher Städte war "temporär" und dennoch voller Zerstörungskraft. Angekündigt wurden die Luftschläge sowieso. Aber was macht der normale Syrer mit der Information, dass es demnächst in seiner Gegend zu temporären Luftschlägen kommt? Äh?...
Der "normale" Syrer verschanzt sich nicht in Terroristen-Hochburgen.

Swesda
28.12.2019, 23:52
Der normale Syrer verschanzt sich nicht in Terroristen-Hochburgen.
Es ist umgekehrt. Die Terroristen verschanzen sich in normalen syrischen Städten voller normaler Syrer. Das nennt man dann "Terroristenhochburg".

ich hoffe, dieser Strang verkommt nicht gleich vom Start weg zu einer Ansammlung unzureichender Gedanken. Es ist wichtig, gerade was die völlig schiefe Berichterstattung unserer Medien betrifft, eine klare Sicht auf die Dinge zu behalten. Erst dann kann man wirksame Methoden entwickeln um das zu ändern.

Flaschengeist
28.12.2019, 23:56
Es ist umgekehrt. Die Terroristen verschanzen sich in normalen syrischen Städten voller normaler Syrer. Das nennt man dann "Terroristenhochburg".

ich hoffe, dieser Strang verkommt nicht gleich vom Start weg zu einer Ansammlung unzureichender Gedanken. Es ist wichtig, gerade was die völlig schiefe Berichterstattung unserer Medien betrifft, eine klare Sicht auf die Dinge zu behalten. Erst dann kann man wirksame Methoden entwickeln um das zu ändern.

Das ist ein Irrglaube, der von den Medien verbreitet wird. Ich erinnere an Aleppo, wo die Medien vor der großen Offensive von über 400.000 eingeschlossene Zivilisten berichteten. Es hat sich als Lüge herausgestellt. Nicht nur dank der russischen Journalisten, auch dank weniger westlicher Journalisten, die sich ins Kriegsgebiet trauten und nur ein Dutzend desorientierter Schleiereulen vorfanden

autochthon
28.12.2019, 23:59
https://www.politikforen.net/showthread.php?162118-L%C3%BCgenpresse!!!-der-Sammelstrang

Das Original. Seit 2015.

Luegenpresse. Der Sammelstrang.

glaubensfreie Welt
29.12.2019, 21:14
Der "normale" Syrer verschanzt sich nicht in Terroristen-Hochburgen.

Die Russen haben doch eigentlich immer den Anwohnern die Möglichkeit gegeben das geplate Kampfgebiet zu verlassen.

glaubensfreie Welt
29.12.2019, 21:15
Dankeschön. Das hab ich nicht gefunden.