Vollständige Version anzeigen : Vergleich: islamische Eroberung vs. Kreuzzüge - Animation/Karte
Registrierter
27.12.2019, 06:53
hier hat sich jemand mal richtig viel Arbeit gemacht und alle islamsichen Eroberungern der letzten über 1000 Jahre auf einer animierten Weltkarte dargestellt, danach im Vergleich die Expansion durch die Kreuzzüge:
https://www.bitchute.com/video/OTrt4hOf6cTs/
hier hat sich jemand mal richtig viel Arbeit gemacht und alle islamsichen Eroberungern der letzten über 1000 Jahre auf einer animierten Weltkarte dargestellt, danach im Vergleich die Expansion durch die Kreuzzüge:
Das sind aber nicht alle Länder, in die der Islam eingefallen ist. China und Asien fehlen .
Stanley_Beamish
27.12.2019, 17:21
Das sind aber nicht alle Länder, in die der Islam eingefallen ist. China und Asien fehlen .
In Ostasien wurde der Islam aber nicht mit dem Schwert verbreitet.
Mh ... Zuerst kamen die Händler, dann die Da'wa-Leute und zuletzt wird sich mit Waffen bekämpft.
Differentialgeometer
27.12.2019, 18:05
Mh ... Zuerst kamen die Händler, dann die Da'wa-Leute und zuletzt wird sich mit Waffen bekämpft.
Das ist doch alles Müll. Welche islamische Armee ist denn denn nach Nigeria gegangen?! Welche in den Sudan, nach Malaysia, zu den Philippinen?! Der Islam ist oft durch Händler in die Regionen gelangt und hat Anklang gefunden. Sonst wäre er da nicht seit Jahrhunderten verwurzelt.
Schwabenpower
27.12.2019, 18:14
Das ist doch alles Müll. Welche islamische Armee ist denn denn nach Nigeria gegangen?! Welche in den Sudan, nach Malaysia, zu den Philippinen?! Der Islam ist oft durch Händler in die Regionen gelangt und hat Anklang gefunden. Sonst wäre er da nicht seit Jahrhunderten verwurzelt.
Du meinst Sklavenhändler. Und so paßt es wieder
Merkelraute
27.12.2019, 18:26
Sehr gute Darstellung !
Differentialgeometer
27.12.2019, 18:27
Ähem, nein. Und selbst wenn: wer hat sie denn gekauft?! Diese Manie alles, aber auch wirklich alles dem Islam anzuhängen ist peinlich.
Ohne Gewalt findet das keinen Anklang.
Es ist übrigens Indonesien, nicht Phillipinen. Obwohl es die Irren dort auch gibt:
Berichtet hier keiner:
https://www.youtube.com/watch?v=Q7GlQUbck6k
Ähem, nein. Und selbst wenn: wer hat sie denn gekauft?! Diese Manie alles, aber auch wirklich alles dem Islam anzuhängen ist peinlich.
Die Mohammedaner verstanden es in Asien und Afrika, sich als Befreier vom Kolonialismus aufzuspielen.
Differentialgeometer
27.12.2019, 18:32
Ohne Gewalt findet das keinen Anklang.
Es ist übrigens Indonesien, nicht Phillipinen. Obwohl es die Irren dort auch gibt:
Berichtet hier keiner:
https://www.youtube.com/watch?v=Q7GlQUbck6k
Ahso: also das Christentum hält also auch die Welt in Geiselhaft!? Und die Buddhistischen Armeen sind auch bis nach Nepal und China?! Also bitte, Du bist klüger als so ein Stuss von Dir zu geben. Und die sollen sich ruhig austoben, schlimmer als dieser behinderte Duterte sind die auch nicht.
Merkelraute
27.12.2019, 18:33
Die Mohammedaner verstanden es in Asien und Afrika, sich als Befreier vom Kolonialismus aufzuspielen.
Es fehlen aber noch die islamischen Eroberungszüge im Iran, Indien, China und Zentralasien. Man hat dort jegliche Kultur vernichtet. Alle Denkmäler oder Statuen von früheren Kulturen wurden zerstört.
Ahso: also das Christentum hält also auch die Welt in Geiselhaft!? Und die Buddhistischen Armeen sind auch bis nach Nepal und China?! Also bitte, Du bist klüger als so ein Stuss von Dir zu geben. Und die sollen sich ruhig austoben, schlimmer als dieser behinderte Duterte sind die auch nicht.
Ablenkung zieht hier nicht.
Schwabenpower
27.12.2019, 18:40
Die, denen sie vorher weggenommen wurden.
Differentialgeometer
27.12.2019, 18:42
Ablenkung zieht hier nicht.
Das ist ja keine Ablenkung. Du sagst: ohne Gewalt hält sich sowas nicht. Meine Frage: wie passt das zu anderen, vergleichbaren Fällen. Und heisst Muslime, nicht Mohemedaner. Im Gegensatz zu den Christen pflegen wir keine Menschen anzubeten. Ist halt Monotheismus, ist im Westen quasi unbekannt.
Differentialgeometer
27.12.2019, 18:43
Die, denen sie vorher weggenommen wurden.
Den amerikanischen Siedlern?!? O.o interessant.
Schwabenpower
27.12.2019, 18:44
Das ist ja keine Ablenkung. Du sagst: ohne Gewalt hält sich sowas nicht. Meine Frage: wie passt das zu anderen, vergleichbaren Fällen. Und heisst Muslime, nicht Mohemedaner. Im Gegensatz zu den Christen pflegen wir keine Menschen anzubeten. Ist halt Monotheismus, ist im Westen quasi unbekannt.
Ach, man darf also Mohamett beleidigen?
Schwabenpower
27.12.2019, 18:45
Den amerikanischen Siedlern?!? O.o interessant.
Es gibt keine amerikanischen Siedler
Differentialgeometer
27.12.2019, 18:49
Ach, man darf also Mohamett beleidigen?
Wenn es Dir hilft, endlich wieder eine Erektion zu bekommen, kannst Du das gerne tun. Vermutlich landest Du eh in der Hölle. Wir wertschätzen alle Propheten und machen keinen Unterschied. Wenn man über sie spricht, dann bekommen alle den gleichen Segensgruss; auch der Koran macht keinen qualitativen Unterschied.
Nationalix
27.12.2019, 18:49
Man muss ja nicht alle Boshaftigkeiten dem Islam anhängen, es gibt ja noch die Juden.
Differentialgeometer
27.12.2019, 18:50
Es gibt keine amerikanischen Siedler
Die Typen, die von Europa aus den Nordmaerikanischen Kontinent übernommen haben. Besser?! Mein Gott, wer betreibt denn hier Ablenkung.
Differentialgeometer
27.12.2019, 18:50
Man muss ja nicht alle Boshaftigkeiten dem Islam anhängen, es gibt ja noch die Juden.
Und die Freimaurer und speziell Rockefeller und Rothschilds, wir wollen fair bleiben.
Schwabenpower
27.12.2019, 18:51
Die Typen, die von Europa aus den Nordmaerikanischen Kontinent übernommen haben. Besser?! Mein Gott, wer betreibt denn hier Ablenkung.
Du offensichtlich. Wann haben denn die späteren Amerikaner Afrika besiedelt? Oder Nahost?
Nationalix
27.12.2019, 18:53
Und die Freimaurer und speziell Rockefeller und Rothschilds, wir wollen fair bleiben.
Das sind ja schon mal jenige.
Differentialgeometer
27.12.2019, 18:54
Du offensichtlich. Wann haben denn die späteren Amerikaner Afrika besiedelt? Oder Nahost?
Ich weiss ja, dass Du nicht so schlau bist, aber wer hat die schwarzen nach Amerika verschifft?! Und: Augen auf: die Amis bauen Militärbasen wie andere Leute Origami und verschicken Drohnen wie Postkarten in Regionen, wo sie eigentlich nichts zu suchen haben.... antwort: jetzt.
Differentialgeometer
27.12.2019, 18:55
Das sind ja schon mal jenige.
Zählen dann Reptiloiden auch oder sind die in den anderen Mengen enthalten?!
Schwabenpower
27.12.2019, 18:57
Ich weiss ja, dass Du nicht so schlau bist, aber wer hat die schwarzen nach Amerika verschifft?! Und: Augen auf: die Amis bauen Militärbasen wie andere Leute Origami und verschicken Drohnen wie Postkarten in Regionen, wo sie eigentlich nichts zu suchen haben.... antwort: jetzt.
Dann blätter mal im Geschichtsbuch nach. Du solltest danach besser schweigen
Differentialgeometer
27.12.2019, 18:59
Dann blätter mal im Geschichtsbuch nach. Du solltest danach besser schweigen
Ich weiss es, aber sag mal: wer hat sie auf die Baumwollplantagen geschickt?! Der Mullah Washington?! Der Imam Franklin?! Sag es doch schnell....
Schwabenpower
27.12.2019, 19:52
Ich weiss es, aber sag mal: wer hat sie auf die Baumwollplantagen geschickt?! Der Mullah Washington?! Der Imam Franklin?! Sag es doch schnell....
Das war ich
Und wer lebt dort in den Regionen, die ursprünglich dort nichts zu suchen hatten?
Da müßte Dir ja Aceh richtig zusagen oder Brunei gefällig?
Das war ich
Vorher wurden sie von Arabern gejagt, gefangen und wer überlebt wurde dann verkauft.
Schwabenpower
27.12.2019, 21:38
Vorher wurden sie von Arabern gejagt, gefangen und wer überlebt wurde dann verkauft.
Richtig
Die Kreuzzüge waren der größte Schwachsinn und die sinnloseste Verschwendung nordischen Blutes. Allein für diesen Unsinn kann man die Kirche schon dichtmachen und durch eine volksnahe Religionsinstitution ersetzen.
Damals war der Sklavenhandel vor allem in jüdischer Hand, das ist Fakt.
dr-esperanto
28.12.2019, 01:10
Klingt plausibel, allerdings haben die Negerstämme auch unter sich schon Gefangene/Sklaven gemacht und diese dann an an Araber oder Portugiesen verkauft.
https://en.wikipedia.org/wiki/Arab_slave_trade
Und führend im europäischen S(k)lavenhandel des Mittelalters waren ja die Juden...
Merkelraute
28.12.2019, 01:33
Und wer lebt dort in den Regionen, die ursprünglich dort nichts zu suchen hatten?
Da müßte Dir ja Aceh richtig zusagen oder Brunei gefällig?
Sehr richtig. Indonesien war auch ein buddhistisch-hinduistischer friedlicher Staat. Dann kam der Islam, hat die Kultur des Landes zerstört und es zu einem dritte Welt Land gemacht.
Merkelraute
28.12.2019, 01:42
...
Damals war der Sklavenhandel vor allem in jüdischer Hand, das ist Fakt.
Das stimmt nicht. Es waren die Moslems, speziell in Nordafrika.
Merkelraute
28.12.2019, 01:58
Klingt plausibel, allerdings haben die Negerstämme auch unter sich schon Gefangene/Sklaven gemacht und diese dann an an Araber oder Portugiesen verkauft.
Und führend im europäischen S(k)lavenhandel des Mittelalters waren ja die Juden...
Danke für den Hinweis. Das war mir gar nicht bekannt, daß Juden auch im Sklavenhandel in Europa aktiv waren. Ich habe es hier auch gefunden: https://en.wikipedia.org/wiki/Slavery_in_medieval_Europe
autochthon
28.12.2019, 02:17
Wenn man das mal Publik machen würde, würden die Juden endlich mal Ansehen einbüßen.
dr-esperanto
28.12.2019, 02:30
Und schon damals haben die Venezianer auch Sklavenhandel betrieben. Die Prager Juden organisierten den Slaven- und Sklavenhandel ins muslimische Spanien per Schiff über die Rhone (den Rhódanus oder auf deutsch den Rotten) - daher hießen sie auch die Radhaniten: https://en.wikipedia.org/wiki/Radhanite. Das Kalifat von Cordoba hatte natürlich damals einen nicht enden wollenden Verschleiß von Sklavenkräften, da Araber an sich nicht arbeiten (wegen der Hitze), sondern von Haus aus halt sich um ihre Kamelherden kümmern und Handel betreiben, unter anderem eben auch Sklavenhandel!
Zyankali
28.12.2019, 02:51
Die Kreuzzüge waren der größte Schwachsinn und die sinnloseste Verschwendung nordischen Blutes. Allein für diesen Unsinn kann man die Kirche schon dichtmachen und durch eine volksnahe Religionsinstitution ersetzen.
naja, die wiener belagerungen wurde dadurch deutlich verzögert. aus heutiger sicht hätte man es jedoch geschickter anstellen können...
ist alles leider einfacher gesagt als getan, oder anders gesagt, eifer des gefechts und so...
Konvertiten waren/sind davor geschützt von Muselmanen versklavt zu werden, das war für Viele die mit islamischen Händlern Kontakt hatten ein hinreichender Grund.
Nicht wenige von denen gingen daraufhin bei Nachbarstämmen auf Sklavenjagd, die cleversten von denen wurden Händler....
ps
Mohammed war auch Händler, gewissermaßen einer mit brillliant expanisivem Geschäftsmodell.
Merkelraute
28.12.2019, 03:11
...
Ich glaube nicht, daß die "Kreuzzüge" einen religiösen Hintergrund gehabt haben. Ich denke, es ging um handfeste wirtschaftliche Gründe. Schaut man sich die Ausbreitung des Königreiches von Jerusalem an, so fällt auf, daß es ähnlich wie das heutige Israel bis an das Rote Meer reichte (siehe hier (https://en.wikipedia.org/wiki/Kingdom_of_Jerusalem)). Warum ist das wichtig ? Weil von dort ein Seehandelsweg bis Indien und China ging. Man wollte eben nicht einen islamischen Zwischenhändler haben, der die Preise für Gewürze und andere Dinge aus Indien und China verteuert. Profitiert von dem Königreich Jerusalem haben wohl am meisten die Fernhändler der Republik Venedig und der jüdischen Radhanite (siehe Handelswege (https://en.wikipedia.org/wiki/Radhanite#/media/File:Radhanites2.png) hier). Das ist mir auch gerade erst klar geworden. Im übrigen würde mich nicht wundern, wenn die Republik Venedig und die Radhanite hier die Kriege finanziert haben. Und den dummen Fürsten und Völkern haben die Händler das als Rückeroberung christlicher Heiligtümer schmackhaft gemacht. :haha:
Eigentlich hätte der Schlachtruf lauten müssen: Denarius vult.
dr-esperanto
28.12.2019, 03:26
Die Juden und die Kreuzritter (Templer) haben von Anfang an zusammengearbeitet. Bernhard v. Clairvaux hatte Judenverfolgungen in Deutschland zu einem Ende bringen können. Wir finden diese enge Zusammenarbeit bis heute in den Freimaurerlogen, die ja das Erbe der Tempelritter fortführen.
Den neun ersten Tempelrittern aus der Champagne ging es wohl vor allem um den Tempelschatz des Salomo - das erste was sie in Jerusalem getan haben, war, mit Grabungen am Tempelberg zu beginnen:
https://books.google.de/books?id=WYlTAgAAQBAJ&pg=PR1&lpg=PR1&dq=strelka+templergnosis&source=bl&ots=juC9lOrVEm&sig=ACfU3U0gVprOmBwfDYiV-TfWcGwYhJ6-Wg&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwivj_TJstfmAhUGLewKHadiA544ChDoATACegQIC hAC#v=onepage&q=strelka%20templergnosis&f=false S. 15
Registrierter
28.12.2019, 05:07
und wer beleuchtet die dunklen Machenschaften der Jesuiten? des Roten Drachen? der Illuminaten? der CIA?
dr-esperanto
28.12.2019, 05:15
Jesus wollte keine Verbreitung seiner Lehre mit dem Schwert ("wer zum Schwert greift, kommt durch das Schwert um") im Gegensatz zu Mohammed. Deshalb sind auch die Kreuzzüge keine Eroberungsfeldzüge gewesen, sondern Rückeroberungszüge (Reconquistas), getrieben vor allem durch den Gedanken, den unterdrückten Christen dort zu helfen!
Man kann vielleicht sagen, dass auch "das Christentum" Amerika und Afrika mit Krieg und Gewalt erobert hat, aber eine Handlungsanweisung dazu gibt es von Jesus nicht - im Gegensatz zu vielen Koransuren, die detailliert und im O-Ton Allahs vorschreiben, wie man vorzugehen hat.
1. welche vergleichbaren Fälle
2. es heißt Mohammedaner,. Ersatzweise Muselmanen.
3. ich hatte das "wir" übersehen, Bückbeter.
Merkelraute
28.12.2019, 05:33
Jesus wollte keine Verbreitung seiner Lehre mit dem Schwert ("wer zum Schwert greift, kommt durch das Schwert um") im Gegensatz zu Mohammed. Deshalb sind auch die Kreuzzüge keine Eroberungsfeldzüge gewesen, sondern Rückeroberungszüge (Reconquistas), getrieben vor allem durch den Gedanken, den unterdrückten Christen dort zu helfen!
Man kann vielleicht sagen, dass auch "das Christentum" Amerika und Afrika mit Krieg und Gewalt erobert hat, aber eine Handlungsanweisung dazu gibt es von Jesus nicht - im Gegensatz zu vielen Koransuren, die detailliert und im O-Ton Allahs vorschreiben, wie man vorzugehen hat.
Im Grunde sind es Steinanbeter. Sie beten einen schwarzen Stein an. Diese Ideologie haben sie übrigens von den Buddhisten/Hindus übernommen, die das gleiche seit tausenden Jahren am Kailash zelebrieren. Schon albern die Mohammedaner. Nichts neues erfunden, da hat Manuel II. schon recht gehabt.
Differentialgeometer
28.12.2019, 06:05
Ich hatte Dich für etwas souveräner und bedachter eingeschätzt. Du bist aber leider auch nur so ein von Hass zerfressenes Würstchen, das gerne eine Salami wäre. Ausser Beleidigungen und Herabwürdigungen kommt von Dir aber auch gar nichts. Peinlich, peinlich.
Differentialgeometer
28.12.2019, 06:06
Im Grunde sind es Steinanbeter. Sie beten einen schwarzen Stein an. Diese Ideologie haben sie übrigens von den Buddhisten/Hindus übernommen, die das gleiche seit tausenden Jahren am Kailash zelebrieren. Schon albern die Mohammedaner. Nichts neues erfunden, da hat Manuel II. schon recht gehabt.
Es ist eine Lüge und Du weisst es, Kanisterkopp.
Hindus beten keinen Meteoriten an. Buddhisten schon gar nicht.
Der Kailash ist ein Berg in Tibet, aufgrund seiner Gestalt mit einer Bedeutung vergleichbar dem Ayers Rock in Aussileland oder dem griechischen Olymp.
Ich hatte Dich für etwas souveräner und bedachter eingeschätzt. Du bist aber leider auch nur so ein von Hass zerfressenes Würstchen, das gerne eine Salami wäre. Ausser Beleidigungen und Herabwürdigungen kommt von Dir aber auch gar nichts. Peinlich, peinlich.
Du fühlst dich angegriffen? Gut.
nurmalso2.0
28.12.2019, 10:58
Das alberne Kreuz ist auch überall eingefallen, würde ein Moslem antworten. Ein Remis unter diesen beiden Geisteskrankheiten würde ich das nennen.
Differentialgeometer
28.12.2019, 11:00
Ich? Nee, eher überrascht, dass ein (vermeintlich) intelligenter Kopf wie Du auch nur so ein Hasshamsterchen ist, der alles über einen Kamm scheren muss und ohne Ansicht der jeweiligen Person beleidigend wird. Ernüchternd. Da habe ich hier Gott sei Dank schon andere Erfahrungen gemacht. Ein schönes WE. Bekomm keinen Herzkasper, wenn Dir ein Muslim über den Weg läuft. LOL
El viejo
28.12.2019, 11:05
Eine islamische ARMEE braucht nicht unbedingt Waffen und Uniformen.
Die ARMEE sind die Muslime selbst, die sich langsam aber unaufhaltsam verbreiten.
Das beste Beispiel ist doch täglich bei uns in Deutschland feststellbar.
Alles was nicht mit dem Islam vereinbar ist, wird suggestiv u.a. mit Unterstützung der Regierung und Kirchen abgeschafft.
Differentialgeometer
28.12.2019, 11:40
Eine islamische ARMEE braucht nicht unbedingt Waffen und Uniformen.
Die ARMEE sind die Muslime selbst, die sich langsam aber unaufhaltsam verbreiten.
Das beste Beispiel ist doch täglich bei uns in Deutschland feststellbar.
Alles was nicht mit dem Islam vereinbar ist, wird suggestiv u.a. mit Unterstützung der Regierung und Kirchen abgeschafft.
Tja, was soll ich sagen. So steht es geschrieben....
Sehr richtig. Indonesien war auch ein buddhistisch-hinduistischer friedlicher Staat. Dann kam der Islam, hat die Kultur des Landes zerstört und es zu einem dritte Welt Land gemacht.
Überall, wo sich der Islam breit macht, ist es um Menschenrechte, die Wirtschaft usw. sehr schlecht bestellt. Wenn Leute fünfmal am Tag beten "müssen", kommen sie kaum zum Arbeiten.
Überall, wo sich der Islam breit macht, ist es um Menschenrechte, die Wirtschaft usw. sehr schlecht bestellt. Wenn Leute fünfmal am Tag beten "müssen", kommen sie kaum zum Arbeiten.
Und wenn es in einem islamischen Land keine Dhimmis mehr gibt, die man abzocken und bestehlen kann, gibt es auch ein Problem, das in aller Regel
mit Expansion geregelt wird.
Merkelraute
28.12.2019, 15:53
Hindus beten keinen Meteoriten an. Buddhisten schon gar nicht.
Der Kailash ist ein Berg in Tibet, aufgrund seiner Gestalt mit einer Bedeutung vergleichbar dem Ayers Rock in Aussileland oder dem griechischen Olymp.
Ja, und den muss man 108 Mal umkreisen und ist dann erleuchtet. :exorzist:
Merkelraute
28.12.2019, 15:57
Der Islam ist die größte Zerstörersekte auf der Welt. In Indien sieht man kaum Buddhastatuen, die nicht von Islamisten zerstört wurden.
Und wenn es in einem islamischen Land keine Dhimmis mehr gibt, die man abzocken und bestehlen kann, gibt es auch ein Problem, das in aller Regel
mit Expansion geregelt wird.
*wink*
Genau so ist es!
Wie ich heute in der Zeitung las, werden außergewöhnlich viele Babies von "Schutzsuchenden" (die Anführungsstriche stammen von mir!) in Deutschland geboren, deren Herkunfts- bzw. Heimatland dann Deutschland wäre.
Differentialgeometer
28.12.2019, 20:14
Die juden beten drei Mal; was auch islamrechtlich zulässig ist. Die hat das bisher nicht vom Arbeiten abgehalten.... Monokausale Erklärungen sind eigentlich immer falsch/ungenügend.
Differentialgeometer
28.12.2019, 20:14
*wink*
Genau so ist es!
Wie ich heute in der Zeitung las, werden außergewöhnlich viele Babies von "Schutzsuchenden" (die Anführungsstriche stammen von mir!) in Deutschland geboren, deren Herkunfts- bzw. Heimatland dann Deutschland wäre.
Seit wann haben wir denn Blut- und Bodenrecht?
Wie ich heute in der Zeitung las, werden außergewöhnlich viele Babies von "Schutzsuchenden" (die Anführungsstriche stammen von mir!) in Deutschland geboren, deren Herkunfts- bzw. Heimatland dann Deutschland wäre.Deutschland wird wieder zu alter Größe erstarken. Dazu braucht man keine Zombiegeburten sondern neue MÄNNER, und die bitte möglichst zahlreich. Was spricht dagegen, wenn in 40 bis 70 Jahren der Schuldkult zur Vergangenheit gehört? Der ist nämlich mit den neuen MÄNNERN nicht zu machen.
Schwabenpower
28.12.2019, 20:32
Seit wann haben wir denn Blut- und Bodenrecht?
Die richtige Frage lautet: seit wann nicht mehr?
Flaschengeist
28.12.2019, 20:36
Da will jemand sachlich mit Dir diskutieren und Dir fällt nichts weiter ein als ihn zu beleidigen & diffamieren. Ich dachte Du wärst ein Mann und kein Jungmusel
dr-esperanto
29.12.2019, 00:56
Dann könnte man ja auch vor- und nichtprotestantischen Christen vorwerfen, dass sie Heiligenbilder und -statuen anbeten...der Meteorit von Mekka symbolisiert seit Mohammed das menschliche Herz, das sich zu Gott erheben soll!
Merkelraute
29.12.2019, 01:00
Dann könnte man ja auch vor- und nichtprotestantischen Christen vorwerfen, dass sie Heiligenbilder und -statuen anbeten...der Meteorit von Mekka symbolisiert seit Mohammed das menschliche Herz, das sich zu Gott erheben soll!
Verstehe ich nicht. Was hat ein Meteorit mit dem Herz zu tun ? Macht keinen Sinn.
Schwabenpower
29.12.2019, 01:10
Verstehe ich nicht. Was hat ein Meteorit mit dem Herz zu tun ? Macht keinen Sinn.
Islam ja auch nicht. Paßt
dr-esperanto
29.12.2019, 02:40
Das habe ich vor vielleicht 15 Jahren mal im Internet gelesen, aber in Wahrheit ist auch den Muslimen überhaupt nicht klar, wozu der schwarze Stein gut sein soll. Der Stein ist bisher nie untersucht worden, man weiß also nicht einmal, ob er überhaupt ein Meteorit ist. Eigentlich hält man an Hadsch und Steinverehrung nur fest, weil der Prophet das auch so gehalten hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Stein_(Mekka)
Da will jemand sachlich mit Dir diskutieren und Dir fällt nichts weiter ein als ihn zu beleidigen & diffamieren. Ich dachte Du wärst ein Mann und kein Jungmusel
Ach, die Umma steht zusammen?
Es gibt keine sachliche Diskussion über Mohammedaner und ihre Raubzüge.
Differentialgeometer
29.12.2019, 06:37
Mit Dir offenbar nicht, Du Einfaltspinsel.... das Traurige ist, dass ich allen Brüdern sage, wenn sie anfangen, dass der Westen gegen den Islam arbeitet und die Leute im Westen uns hassen, es doch einfach mal mit mehr Nettigkeit zu probieren, sich von der besten Seite präsentieren - Power of positive thinking. Und nun stelle ich fest, dass es tatsächlich irgefnwelche Rentner gibt, die ausnahmslos alle Muslime verdammen. Tja, da bin ich dann wirklich sehr enttäuscht und hätte meinen Landsleuten mehr Differenzierungsvermögen zugebilligt
Mit Dir offenbar nicht, Du Einfaltspinsel.... das Traurige ist, dass ich allen Brüdern sage, wenn sie anfangen, dass der Westen gegen den Islam arbeitet und die Leute im Westen uns hassen, es doch einfach mal mit mehr Nettigkeit zu probieren, sich von der besten Seite präsentieren - Power of positive thinking. Und nun stelle ich fest, dass es tatsächlich irgefnwelche Rentner gibt, die ausnahmslos alle Muslime verdammen. Tja, da bin ich dann wirklich sehr enttäuscht und hätte meinen Landsleuten mehr Differenzierungsvermögen zugebilligt
Das ist eben Realität in multikulturellen/multiethnischen Gesellschaften. Völlig unabhängig davon, was unberechtigtes Vorurteil oder berechtigtes Urteil ist, diese Gesellschaften sind eben problembehaftet. Warum sie also erzwingen? Wo ist der Vorteil davon, ausser dem, dass die Eliten es einfacher haben zu spalten?
grün: wegen des 5 maligen Betens werden öfter die Geschäfte geschlossen. Was einem auch auffällt, bei allem, was man zur Kenntnis nimmt, nehmen muß, ist, daß dort, wo die Regeln der Religion streng ausgelegt werden, weder Wirtschaft, noch Industrie, geschweige Forschung einen besonderen Stellenwert einnehmen. Das war, wenn man die Geschichte rückverfolgt, nicht immer so, aber aufstrebende Kräfte, die kreativ dem Neuen zugewandt sind, wurden behindert, wo sie gingen, von eben den Kräften, die hinderlich wirkten.
Deshalb blieb auch alles zurück, nur Europa mit seiner Zeit der Aufklärung konnte sich entwickeln.
Das ist eben Realität in multikulturellen/multiethnischen Gesellschaften. Völlig unabhängig davon, was unberechtigtes Vorurteil oder berechtigtes Urteil ist, diese Gesellschaften sind eben problembehaftet. Warum sie also erzwingen? Wo ist der Vorteil davon, ausser dem, dass die Eliten es einfacher haben zu spalten?
grün: Heute AKK gehört - was geht da vor ? Man will deutsche Soldaten nun dazu bringen, dort in Afrika (Mali) ihr Leben zu lassen - haben die Regierungen erkannt, daß das fortwährende Gebombe in diesen Ländern, in denen Boko Haram und IS agieren und noch andere fundamentalistische aggressive Gruppierungen die Entwicklung behindern, schädlich für das gesamte Leben auf der Erde sind ? Frankreich will Hilfe - aber D. kriegt es wieder ab, weil es dann heißt: am deutschen Wesen soll die Welt genesen - wo ich Gefahren sehe - einerseits im eigenen Land (Antifa, DKP, Linke, Grüne, SPD), und auch im Aufhetzen der Bevölkerung, daß wieder gegen Rechts in großen Demonstrationen vorgegangen wird - man merkt die Zerrissenheit, die da schwelt.
Aber alles in einen Rahmen pressen, geht nicht - zumindest, um an Bodenschätze in Afrika und Naher Osten zu kommen, müssen wohl die strengen Rahmen aufgebrochen werden - sonst geht es auch in der Welt nicht mehr fortschrittlich weiter, weil ein Rückschritt und Stillstand gesamtheitlich droht.
Was also tun ?
cornjung
29.12.2019, 10:37
Mir haben die Musels nichts getan. Ich habe mit dem Krieg der Juden gegen die Musels nichts zu tun. Ich war gegen die Angriffe auf Irak, Libyen und Syrien. Sie waren weder in meinem Intersse noch zu meinem Vorteil. Im Gegenteil, sie haben grosses Unglück über diese Länder und über uns gebracht. Und ich verstehe nicht, warum der Westen ausgerechnet die Terror-Musels in Saudi-Arabien unterstützt, statt mit den aufgeklärten und moderaten Musels zu kooperieren. Gut, Saudi-Arabien ist der Feind des Iran, und Iran der letzte noch nicht bombardierte und zerstörte Feind Israels, aber was haben wir damit zu tun ?
Differentialgeometer
29.12.2019, 12:16
Mir haben die Musels nichts getan. Ich habe mit dem Krieg der Juden gegen die Musels nichts zu tun. Ich war gegen die Angriffe auf Irak, Libyen und Syrien. Sie waren weder in meinem Intersse noch zu meinem Vorteil. Im Gegenteil, sie haben grosses Unglück über diese Länder und über uns gebracht. Und ich verstehe nicht, warum der Westen ausgerechnet die Terror-Musels in Saudi-Arabien unterstützt, statt mit den aufgeklärten und moderaten Musels zu kooperieren. Gut, Saudi-Arabien ist der Feind des Iran, und Iran der letzte noch nicht bombardierte und zerstörte Feind Israels, aber was haben wir damit zu tun ?
Grün klemmt, daher :gp:
Flaschengeist
29.12.2019, 12:22
Vorsicht, das ist ein Diskussions-Forum. Für Dich wäre wohl besser Du machst ein Blog auf, sperrst die Kommentarfunktion und wirst selig.
Dr Mittendrin
29.12.2019, 12:27
Wenn ich 1000 Musel hier einwandern lasse, muss ich immer jeden checken ob er passt zu uns ? Der Islam hat genug Blut an den Fingern mit 450 Millionen Toten, da kommt kein Stalin und Mao ran.
Japan hat eine Politik wo der Islam nie wurzeln kann. Hier bietet man jeglichen Nährboden.
Dr Mittendrin
29.12.2019, 12:30
Vorsicht, das ist ein Diskussions-Forum. Für Dich wäre wohl besser Du machst ein Blog auf, sperrst die Kommentarfunktion und wirst selig.
Man sagt ja, 10 % radikale reichen die Macht zu ändern. Also kann es sein, dass 10 % reichten die Taliban in Aghanistan zu installieren.
Dr Mittendrin
29.12.2019, 12:32
Bist du Abdel Samad 2. ?
Dr Mittendrin
29.12.2019, 12:34
Afghanistan war buddhistisch. Indien u Pakistan hatten keinen Islam.
Flaschengeist
29.12.2019, 12:38
Und dabei merken sie gar nicht, dass sie zu dem mutieren, was sie angeblich bekämpfen. Autoritäres Verhalten, absolute Ansprüche, Meinungs- und Denkvorgaben, Pauschalverurteilungen, Sippenhaft, Diffamierungen...
Flaschengeist
29.12.2019, 12:39
Bist du Abdel Samad 2. ?
Wieso? Bist Du auch der Meinung, dass man hier nicht über den Islam diskutieren darf oder was soll die Frage?
Wenn ich 1000 Musel hier einwandern lasse, muss ich immer jeden checken ob er passt zu uns ? Der Islam hat genug Blut an den Fingern mit 450 Millionen Toten, da kommt kein Stalin und Mao ran.
Japan hat eine Politik wo der Islam nie wurzeln kann. Hier bietet man jeglichen Nährboden.
Ich beneide die Japaner, wie auch einige anderen ostasiatischen Industrieländer. Die werden auf absehbare Zeit keine bürgerkriegsähnlichen Zustände bzw. Bürgerkriege bekommen - ganz im Gegensatz zu westeuropäischen Staaten, bei denen die Wahrscheinlichkeit dafür erhöht ist. Wie dumm muss ein Volk sein, sich Zustände wie im Libanon oder Bosnien durch unverantwortliche Wahlentscheidungen selbst zu schaffen?
Dr Mittendrin
29.12.2019, 12:48
Wieso? Bist Du auch der Meinung, dass man hier nicht über den Islam diskutieren darf oder was soll die Frage?
Nachdem sie hier sind muss man ja. Ich würde es wie Japan machen.
Ich beneide die Japaner, wie auch einige anderen ostasiatischen Industrieländer. Die werden auf absehbare Zeit keine bürgerkriegsähnlichen Zustände bzw. Bürgerkriege bekommen - ganz im Gegensatz zu westeuropäischen Staaten, bei denen die Wahrscheinlichkeit dafür erhöht ist. Wie dumm muss ein Volk sein, sich Zustände wie im Libanon oder Bosnien durch unverantwortliche Wahlentscheidungen selbst zu schaffen?
Die sind auch wesentlich immuner gegen Einflußnahmeversuche scheinheiliger "Deutungshoheiten" der "moralischen Welt".
Dr Mittendrin
29.12.2019, 12:51
Zu Libanon und Bosnien kommt noch Frankreich, Schweden unsere beschissene innere Sicherheit wegen Musel.
Billige Kräfte gäbe es auch aus der christlichen Welt. Weisse Länder wie Polen, Weissrussland sind ohne dem Stress.
Nigeria hat Stress ( Christen ) wegen Musel, gleiche gilt für Thailand, Ägypten. Ja auch in Syrien sind Christen Opfer.
Dr Mittendrin
29.12.2019, 12:56
Und dabei merken sie gar nicht, dass sie zu dem mutieren, was sie angeblich bekämpfen. Autoritäres Verhalten, absolute Ansprüche, Meinungs- und Denkvorgaben, Pauschalverurteilungen, Sippenhaft, Diffamierungen...
Jene Gruppen im Lande die hier freiheitliche Dinge wollen, wollen sie nur um ihre Ideologie am Ende zu haben. Diktaturen kommen oft aus Demokratien.
Der Islam hier hat Null gebracht. Döner ?
Politikqualle
29.12.2019, 12:58
.. oh man der Islam ist nur mir dem Schwert ausgebreitet worden .. 736 > 751 Kämpfe zwischen Araber und Chinesen ...
Lieber lasse ich mir solchen Unfug wie angeblich "autoritäres Verhalten, absolute Ansprüche, Meinungs- und Denkvorgaben, Pauschalverurteilungen, Sippenhaft, Diffamierungen" vorwerfen und dafür die Gewissheit haben, dass auch die Enkelgeneration noch in Frieden und Wohlstand leben kann, als zu wissen, dass bei der derzeitigen Entwicklung Deutschland eines Tages eher dem (wenn die positivere Variante eintritt) Libanon oder Bosnien ähnelt, als Staaten wie Singapur, Japan, Südkorea, Kanada, Neuseeland, Polen, Tschechei, Slowakei oder Ungarn. Wenn die negativere Variante eintritt, dann wird es sogar eher solchen Shithole-Countries wie Nigeria, Niger, Somalia, Libyen, Ägypten, Irak, Syrien, Türkei, Saudi-Arabien, Iran, Pakistan, Afghanistan, Indonesien oder den Philippinen ähneln - alles auf Sicht von 30 bis zu 100 Jahren, da genaue zeitliche Prognosen schwer sind. Und was diese Shithole-Countries alle gemeinsam haben, weißt du ja selbst.
Ich will ja gar nicht unterstellen, dass Du oder Differentialgeometer im Moment solche Zustände wollt. Aber solche totalitären Weltanschauungen - die nichts neben sich dulden - haben nun mal die schlechte Angewohnheit, dass sich bei ihnen langfristig immer die Radikalen durchsetzen; und dann machen auch die Gemäßigten mit den Radikalen mit - sei es nur um selbst zu überleben oder weil man Vorteile/Beute für sich selbst wittert.
cornjung
29.12.2019, 13:11
Bist du Abdel Samad 2. ?
Nein, aber ich war in Muselmanien urlauben, hatte eine Musel-Freundin, Musel-Angestellte, und Musel-Kollegen im Gym. Im übrigen verstehe ich nicht, warum wir Israel gross machen, statt Deutschland. Die Juden hassen uns, und tuen alles, dass wir klein bleiben.
Flaschengeist
29.12.2019, 13:11
Lieber lasse ich mir solchen Unfug wie angeblich "autoritäres Verhalten, absolute Ansprüche, Meinungs- und Denkvorgaben, Pauschalverurteilungen, Sippenhaft, Diffamierungen" vorwerfen und dafür Gewissheit haben, dass auch die Enkelgeneration noch in Frieden und Wohlstand leben kann, als zu wissen, dass bei der derzeitigen Entwicklung Deutschland eines Tages eher dem (wenn die positivere Variante eintritt) Libanon oder Bosnien ähnelt, als Staaten wie Singapur, Japan, Südkorea, Kanada oder Neuseeland. Wenn die negativere Variante eintritt, dann wird es sogar eher solchen Shithole-Countries wie Nigeria, Niger, Somalia, Libyen, Ägypten, Irak, Syrien, Türkei, Saudi-Arabien, Iran, Pakistan, Afghanistan, Indonesien oder den Philippinen ähneln - alles auf Sicht von 30 bis zu 100 Jahren, da genaue zeitliche Prognosen schwer sind. Und was diese Shithole-Countries alle gemeinsam haben, weißt du ja selbst.
Ich will ja gar nicht unterstellen, dass Du oder Differentialgeometer im Moment solche Zustände wollt. Aber solche totalitären Weltanschauungen - die nichts neben sich dulden - haben nun mal die schlechte Angewohnheit, dass sich bei Ihnen langfristig immer die Radikalen durchsetzen; und dann machen auch die Gemäßigten mit den Radikalen mit - sei es nur um selbst zu überleben oder weil man Vorteile/Beute für sich selbst wittert.
Hast Du irgendwo rausgelesen, dass ich in Deutschland Zustände wie in SA haben will? Dass ich es gutheiße wenn Deutschland mit Abschaum geflutet wird? Nein - wie kommst Du dann auf solche Gedanken? Ich habe geschrieben, dass hier viele zu dem mutieren, was sie angeblich bekämpfen. Man verbessere mich: Das ist ein Diskussionforum oder?
Merkelraute
29.12.2019, 13:31
Nein, aber ich war in Muselmanien urlauben, hatte eine Musel-Freundin, Musel-Angestellte, und Musel-Kollegen im Gym. Im übrigen verstehe ich nicht, warum wir Israel gross machen, statt Deutschland. Die Juden hassen uns, und tuen alles, dass wir klein bleiben.
Das ist keine Verschwörung, sondern einfach ein sehr gutes jüdisches Netzwerk. Wenn jemand eine gute Idee hat, findet der auch sehr schnell in diesem Netzwerk Leute mit viel Geld, die auch gerne investieren. In Deutschland gibt es sowas nicht. Hier bekommt er maximal eine kleine Anschubfinanzierung vom Staat. Damit kann man keinen Weltkonzern aufbauen.
Bist du Abdel Samad 2. ?
Meinst Du diesen?
https://www.youtube.com/watch?v=CO2TBBVoUxo
Differentialgeometer
29.12.2019, 18:55
Ich bin mit Sicherheit nicht der Einzige, der sich fragt, wie das gehen kann, wenn bis in das 12. Jahrhundert die Weltbeölkerung lediglich 100-300 Mio Menschen betragen hat. Größere Massaker danach haben andere auf dem Gewissen, als 'der Islam'....
Flaschengeist
29.12.2019, 19:02
Zu Libanon und Bosnien kommt noch Frankreich, Schweden unsere beschissene innere Sicherheit wegen Musel.
Billige Kräfte gäbe es auch aus der christlichen Welt. Weisse Länder wie Polen, Weissrussland sind ohne dem Stress.
Nigeria hat Stress ( Christen ) wegen Musel, gleiche gilt für Thailand, Ägypten. Ja auch in Syrien sind Christen Opfer.
Weisst Du wer die Christen in Syrien vor den westlich bezahlten Orks beschützt? Der Papst mit Sicherheit nicht. Die Mutti der Christlich Demokratischen Union auch nicht. Die Christen aus den USA? Negativ. Juden aus dem Nachbarland Israel? Abgelehnt.
Differentialgeometer
29.12.2019, 19:03
Und Deutschland war schon 4000 Jahre christlich, nicht wahr. Mach Dich doch nicht so lächerlich.
Dr Mittendrin
29.12.2019, 19:58
Und Deutschland war schon 4000 Jahre christlich, nicht wahr. Mach Dich doch nicht so lächerlich.
Nein, auch keine 2000. Aber den Islam mussten wir Gott sei dank nicht abwehren, er kam nur bis Wien.
Wäre mir auch egal, wenn ich eine keltische Religion hier hätte.
Dr Mittendrin
29.12.2019, 19:59
Weisst Du wer die Christen in Syrien vor den westlich bezahlten Orks beschützt? Der Papst mit Sicherheit nicht. Die Mutti der Christlich Demokratischen Union auch nicht. Die Christen aus den USA? Negativ. Juden aus dem Nachbarland Israel? Abgelehnt.
Russland, oder nicht ?
Dr Mittendrin
29.12.2019, 20:00
Ich bin mit Sicherheit nicht der Einzige, der sich fragt, wie das gehen kann, wenn bis in das 12. Jahrhundert die Weltbeölkerung lediglich 100-300 Mio Menschen betragen hat. Größere Massaker danach haben andere auf dem Gewissen, als 'der Islam'....
Die summierten sich 1400 Jahre lang. Die Türkei hatte 1900 25 % Christen.
Dr Mittendrin
29.12.2019, 20:01
Meinst Du diesen?
https://www.youtube.com/watch?v=CO2TBBVoUxo
Genau.
Reich werden durch Kriminalität und der Staat schaut zu und unternimmt nichts.
In mehreren deutschen Städten würden arabische Clans mit Raub, Drogenhandel und Prostitution Millionen verdienen, so der Islamwissenschaftler Ralph Ghadban. Dem Staat wirft er Untätigkeit vor.
Der Islamwissenschaftler und Publizist Ralph Ghadban warnt vor den Gefahren der Clan-Kriminalität in Deutschland. Arabische Clans hätten sich längst in Richtung von kriminellen Vereinigungen entwickelt, meint Ghadban im Gespräch mit der „Tagespost“. „Man kommt bei ihnen nicht durch, und die Polizei kann sie auch nicht unterwandern.“ Mit Raub, Drogenhandel und Prostitution würden die Clans, die meist aus dem Libanon oder der Südost-Türkei stammten, in Deutschland Millionen verdienen.
„Sie führen sich wie die Herren auf
und können es nicht fassen, dass man das
in einem der modernsten Staaten der Welt zulässt“
Gegenüber dem Staat pflegten Clans ein Abschottungsverhältnis, meint der 70-Jährige weiter. Der Staat werde „als Hindernis für ihre Beutezüge betrachtet und muss deshalb umgangen werden“. Gegenüber den Instanzen des Staates herrsche eine Schweigepflicht, die Arbeit der Justiz werde behindert, Zeugen würden systematisch eingeschüchtert. „Eine Paralleljustiz ist entstanden.“
Auf die Frage, wie man gegen das Phänomen der Clans vorgehen könne, meint Ghadban, der Schlüssel sei die Stellung der Frau. „Wenn man sie emanzipiert, zerfällt der Clan.“ Hier sei man jahrzehntelang nicht entschieden genug vorgegangen. Die Politik habe immer wieder Ausreden gebraucht, um nichts unternehmen zu müssen. Zudem erhebt er den Vorwurf, dass ideologisches Denken zu verbreitet sei. Stattdessen müsse man „endlich die Probleme anpacken“, etwa indem unbesetzten Stellen bei Justiz und Polizei besetzt würden. „Wenn man vernünftig und entschlossen handelt, ist alles möglich.“
Heute kam in die Bahn eine junge Frau mit einem kleinen schwarzen Hund. Er war ganz friedlich und lieb - und in der Nähe saßen zwei arabische Frauen mit Tuch und schnatterten. Als die junge Frau mit dem Hund dazu kam, standen sie auf und setzten sich viele Plätze weg.
Dafür habe ich mich dann bei Edeka in Friedrichsstrasse nicht von einer Muslima mit Tuch bedienen lassen - ich wartete lieber, bis die anderen Verkaufskräfte frei waren. :-)
Flaschengeist
29.12.2019, 22:28
Russland, oder nicht ?
Mit Sicherheit. Aber eher als strategische Begleitung. Hauptarbeit bei der Christenverteidigung wird von Muslime geleistet, kurz der syrischen Berufsarmee. Danach folgt Hisbollah und schiitische Kämpfer aus dem Iran. Ich habe mir das nicht ausgesucht. Mir wäre auch lieber wenn Juden und Christen aus aller Welt die syrischen/irakischen Christen verteidigen würden, anstatt Musels aus Syrien, Libanon oder Iran der Job übernehmen müssen. Aber so ist es leider nicht. Die syrische Armee besteht zu ca 80% aus Sunniten. 20% schiitische Alawiten, Drusen und Christen - meist in der Fünhrungsebene oder den Spezialeinheiten. Die Hisbollah ist ein Mischmasch aus Sunniten, Schiiten und Christen.
Schwabenpower
29.12.2019, 22:33
Mit Sicherheit. Aber eher als strategische Begleitung. Hauptarbeit bei der Christenverteidigung wird von Muslime geleistet, kurz der syrischen Berufsarmee. Danach folgt Hisbollah und schiitische Kämpfer aus dem Iran. Ich habe mir das nicht ausgesucht. Mir wäre auch lieber wenn Juden und Christen aus aller Welt die syrischen/irakischen Christen verteidigen würden, anstatt Musels aus Syrien, Libanon oder Iran der Job übernehmen müssen. Aber so ist es leider nicht. Die syrische Armee besteht zu ca 80% aus Sunniten. 20% schiitische Alawiten, Drusen und Christen - meist in der Fünhrungsebene oder den Spezialeinheiten. Die Hisbollah ist ein Mischmasch aus Sunniten, Schiiten und Christen.
In der regulären syrischen Armee gibt es kaum Muslime. Nur die Wehrdienstverweigerer, Und die werden hier als Flüchtlinge anerkannt.
Flaschengeist
29.12.2019, 22:48
In der regulären syrischen Armee gibt es kaum Muslime. Nur die Wehrdienstverweigerer, Und die werden hier als Flüchtlinge anerkannt.
Das ist falsch. 80% der syrischen Berufsarmee stellen Muslime. Muslime die seit Lebzeiten friedlich mit Christen als Nachbarn leben und zu Kriegszeiten gemeinsam ihre Häuser verteidigen.
Schwabenpower
29.12.2019, 22:52
Das ist falsch. 80% der syrischen Berufsarmee stellen Muslime. Muslime die seit Lebzeiten friedlich mit Christen als Nachbarn leben und zu Kriegszeiten gemeinsam ihre Häuser verteidigen.
Nein. 99% sind keine Muslime. Schon seit Jahren nicht mehr.
Die wehrpflichtigen Muslime und Terroristen sind alle als "Flüchtlinge" hier.
Dr Mittendrin
29.12.2019, 22:53
Ok vielleicht. Das ganze Guerillagesockse ( IS freie syrische Armee, Al quaida ) sind sicher keine Christen.
Schwabenpower
29.12.2019, 23:00
Ok vielleicht. Das ganze Guerillagesockse ( IS freie syrische Armee, Al quaida ) sind sicher keine Christen.
Nein, auch nicht vielleicht. Das war in den 80ern so, etwa 60 % Muslime. Seit Jahren schon nicht mehr.
Flaschengeist
29.12.2019, 23:16
Nein. 99% sind keine Muslime. Schon seit Jahren nicht mehr.
Die wehrpflichtigen Muslime und Terroristen sind alle als "Flüchtlinge" hier.
Das sind Märchen die von unseren Medien transportiert werden und schon bei Betrachtung der ethisch-religiösen Zusammensetzung Syriens gar nicht möglich sind. Die syrische Armee(total) besteht aus ca 350.000 Mitgliedern. Wer soll die in einer muslimischen Mehrheitsgesellschaft stellen, wenn nicht Musels? Dein Hinweis auf die Deserteure aka Migranten ist sicher richtig, aber das ändert nichts daran, dass der Großteil der syrischen Muslime in Syrien lebt und dort Seite an Seite mit den Christen kämpft. Die wichtigsten Regierungsposten sind mit Muslime besetzt. Assads Frau stammt aus einer einflussreichen sunnitischen Familie aus Homs. Syrien ist ein muslimisches Land. Da kannst Du ohne Musel-Unterstützung kein Krieg gewinnen.
Flaschengeist
29.12.2019, 23:22
Selbstverständlich nicht. Nur sollte gerade am Beispiel des Syrien-Krieg deutlich werden, dass Musel nicht gleich Musel ist. Ich muss doch differenzieren, zwischen Abschaum, der sich auf nach Deutschland macht um hier frei zu drehen oder Musels, die es vorziehen in ihren Ländern zu bleiben und dort gegen Dschihadistenabschaum zu kämpfen.
In Nigeria sind seit der Einführung der Sharia viele Tausend Christen ermordet worden. Islamisches Recht gilt auch für Christen. 1800 kam es zu den ersten Kriegen. Nach dem Fulanikrieg 1800 (Fulbekrieg) wurde ein Kalifat gegründet.
Offenbar möchtest Du die selben Fehler machen wie diese armen Neger.
Schwabenpower
29.12.2019, 23:32
Das sind Märchen die von unseren Medien transportiert werden und schon bei Betrachtung der ethisch-religiösen Zusammensetzung Syriens gar nicht möglich sind. Die syrische Armee(total) besteht aus ca 350.000 Mitgliedern. Wer soll die in einer muslimischen Mehrheitsgesellschaft stellen, wenn nicht Musels? Dein Hinweis auf die Deserteure aka Migranten ist sicher richtig, aber das ändert nichts daran, dass der Großteil der syrischen Muslime in Syrien lebt und dort Seite an Seite mit den Christen kämpft. Die wichtigsten Regierungsposten sind mit Muslime besetzt. Assads Frau stammt aus einer einflussreichen sunnitischen Familie aus Homs. Syrien ist ein muslimisches Land. Da kannst Du ohne Musel-Unterstützung kein Krieg gewinnen.
Offensichtlich doch.
Flaschengeist
29.12.2019, 23:36
Offensichtlich doch.
Assad ist auch Musel! Und wie es scheint wird er das Land von den westlich finanzierten Terror-Orks befreien. Ohne dem syrischen Volk und seiner Armee wäre das nicht möglich gewesen.
Schwabenpower
29.12.2019, 23:42
Assad ist auch Musel! Und wie es scheint wird er das Land von den westlich finanzierten Terror-Orks befreien. Ohne dem syrischen Volk und seiner Armee wäre das nicht möglich gewesen.
De erste Teil ist richtig, der zweite grottenfalsch.
Schwabenpower
29.12.2019, 23:45
In Nigeria sind seit der Einführung der Sharia viele Tausend Christen ermordet worden. Islamisches Recht gilt auch für Christen. 1800 kam es zu den ersten Kriegen. Nach dem Fulanikrieg 1800 (Fulbekrieg) wurde ein Kalifat gegründet.
Offenbar möchtest Du die selben Fehler machen wie diese armen Neger.
Korrekt. Und später
1903 wurde Kano erobert. Nigeria war zu diesem Zeitpunkt in zwei große Protektorate geteilt, den Norden und den Süden. Die muslimischen Reiche im Norden ergaben sich der britischen Übermacht relativ schnell, während der Süden erst Mitte des ersten Jahrzehnts integriert wurde.
Richtig, die orthodoxen Christen aus Russland retteten Assads Hintern.
Flaschengeist
29.12.2019, 23:48
Vielleicht wirst Du mal konkret und ausführlich, mir wird das sonst zu mystisch. Syrien ist Muselland. Die Armee besteht zum Grossteil aus Musels. Musels kämpfen da gegen sogenannte Musels. Da gibt es nichts zu negieren. Prüf es nach.
Schwabenpower
29.12.2019, 23:49
Richtig, die orthodoxen Christen aus Russland retteten Assads Hintern.
So ist es. Und sind damit ein recht hohes Risiko eingegangen. Die Amis haben aber schnell den Schwanz eingekniffen.
Schwabenpower
29.12.2019, 23:49
Vielleicht wirst Du mal konkret und ausführlich, mir wird das sonst zu mystisch. Syrien ist Muselland. Die Armee besteht zum Grossteil aus Musels. Musels kämpfen da gegen sogenannte Musels. Da gibt es nichts zu negieren. Prüf es nach.
Da muß ich nichts nachprüfen. Ich war da.
Flaschengeist
29.12.2019, 23:54
Spannend! In den Reihen der syrischen Armee und in denen der Gegner?
autochthon
29.12.2019, 23:56
War wtf nicht auch dort?
Flaschengeist
30.12.2019, 00:09
Nein, auch nicht vielleicht. Das war in den 80ern so, etwa 60 % Muslime. Seit Jahren schon nicht mehr.
Syrian Arab Army (SAA) - Demografic
Sunnitische Muslime bilden die Mehrheit der syrisch-arabischen Armee und viele haben hohe Regierungspositionen inne. Seit Beginn des syrischen Bürgerkriegs bis heute besteht die syrisch-arabische Armee hauptsächlich aus sunnitischen Syrern (z.B. ist die 4. Mechanisierte Division vollständig von Sunniten zusammengesetzt und geführt), mit gemischter religiöser Führung in höheren militärischen Positionen. Der Verteidigungsminister und auch der stellvertretende Oberbefehlshaber der Armee und der Streitkräfte (ehemals Spezialkräfte) Generalmajor Fahd Jassem al-Freij und Generalmajor Mohammad al-Shaar, ein Innenminister, gehören zu den sunnitischen Muslimen in den Machtpositionen. Es gibt auch pro-assadische sunnitische Milizen, die sich aus baathistischen Loyalisten zusammensetzen, wie z.B. die Baath-Brigaden. Die Brigaden setzen sich aus sunnitischen Syrern und anderen arabischen Sunniten aus der Region des Nahen Ostens zusammen, die panarabischen Idealen anhängen.Liwa al-Quds ist eine regierungsfreundliche, sunnitisch-palästinensische Miliz, die in Aleppo operiert.
https://en.wikipedia.org/wiki/Syrian_Army
-
Bekannte Führer der syrischen Armee, Tiger-Brigaden(Befreiung von Aleppo, Del ezzor und der Christenstädte bei Latakia)
https://3.bp.blogspot.com/-IyGS0vVXnqo/WfMCNNbKT_I/AAAAAAABTpk/gDJGZlxADmAB0KfA1FJy5lWmDhwruSHjACLcBGAs/s1600/Bh1pqfS.jpg
https://www.theleadersnews.com/wp-content/uploads/Major-Gen-Issam-Zahreddine-1.jpg
https://syrianobserver.com/wp-content/uploads/2019/06/Tiger-forces.jpg
https://i.pinimg.com/originals/35/af/dc/35afdc66c71eb9e9061357c379e41edd.jpg
Schwabenpower
30.12.2019, 00:11
Wikipedia :haha:
Schwabenpower
30.12.2019, 00:12
War wtf nicht auch dort?
Möglich, aber nicht mit mir.
Flaschengeist
30.12.2019, 00:25
Ich glaub Dir ja, dass Du es besser weißt. Aber dann lass uns doch bitte an Deinem Wissen teilhaben anstatt hier den spottenden mysteriösen Insider raushängen zu lassen. Du warst also da und weißt es deshalb besser. Ok, soweit so gut. Ich nehme mal an, du warst bei einer Spezialeinheit in Syrien stationiert - wenn Du konkretes Wissen über die Zusammensetzung der syrischen Streitkräfte besitzt? Oder warst Du mit einer "Hilfsorganisation" unterwegs?
autochthon
30.12.2019, 00:33
Mannmann ..... Der Meisterdiener kaempft bis zum letzten Atemzug fuer seine Sache.
Das imponiert mir. So einen koennten wir Juden gut gebrauchen. :D
Flaschengeist
30.12.2019, 00:50
Mannmann ..... Der Meisterdiener kaempft bis zum letzten Atemzug fuer seine Sache.
Das imponiert mir. So einen koennten wir Juden gut gebrauchen. :D
Du und Deine Juden... Da möchte ich Dir ein jüdischen Zitat ans Herz legen, was wie für Dich gemacht ist :hi:
Es gibt in Deutschland eine Sucht, jüdischer als die Juden sein zu wollen. Darüber ist noch wenig nachgedacht worden. Es wäre jedoch unbedingt notwendig, denn mittlerweile hat dieses Syndrom krankhafte Züge angenommen
Julius H. Schoeps
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/31/Portrait_von_Julius_H._Schoeps.jpg
Stanley_Beamish
30.12.2019, 06:31
Dann bring du doch bessere Quellen!
Übrigens: "Ich war da" ist keine, jedenfalls keine überzeugende.
cornjung
30.12.2019, 09:06
Das ist keine Verschwörung, sondern einfach ein sehr gutes jüdisches Netzwerk. Wenn jemand eine gute Idee hat, findet der auch sehr schnell in diesem Netzwerk Leute mit viel Geld, die auch gerne investieren. In Deutschland gibt es sowas nicht. Hier bekommt er maximal eine kleine Anschubfinanzierung vom Staat. Damit kann man keinen Weltkonzern aufbauen.
Na ja....die grössten Unternehmen enstanden ohne jüdisches Netzwerk. ALDI, BMW, Bosch, Daimler...und für Amazon, Apple, Google usw gilt das Gleiche. Im übrigen leben in Israel fast ein Drittel der angeblich so erfolgreichen und intelligenten Juden von der staatlichen Fürsorge, und 20 % der angeblich so Tapferen kämpft gar nicht, sondern betet und labert.
autochthon
30.12.2019, 09:27
Du und Deine Juden... Da möchte ich Dir ein jüdischen Zitat ans Herz legen, was wie für Dich gemacht ist :hi:
Es gibt in Deutschland eine Sucht, jüdischer als die Juden sein zu wollen. Darüber ist noch wenig nachgedacht worden. Es wäre jedoch unbedingt notwendig, denn mittlerweile hat dieses Syndrom krankhafte Züge angenommen
Julius H. Schoeps
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/31/Portrait_von_Julius_H._Schoeps.jpg
Ja.
Dieses Phänomen gibt es.
Ich kann aber erneut und immer wieder nochmal etwas zu meiner Person schreiben.
Ich bin Deutscher komplett ohne Hintergrund. Ich kannte genau EINEN Juden beiläufig, der bei uns im Haus wohnte vor 30 Jahren. Ein Israeli, geboren in Tel Aviv.
Ansonsten habe ich noch keine Synagoge von innen gesehen. Ich kenne keine jüdischen Feiertage und weiß auch sonst nichts über ihre Riten.
Der vorletzte Tag im Jahr ist wie ich finde eine gute Gelegenheit, um noch mal ordentlich auf den Islahm zu scheißen!
Politikqualle
30.12.2019, 09:52
Julius H. Schoeps
.. so ist es , denn das genau ist das größte Problem , diese Profilierungssucht , das Judentum will größer und wichtiger sein als das Christentum und als der Islam , der Islam will größer und mächtiger sein als alle anderen Geisteranbeter ..
Merkelraute
30.12.2019, 10:31
Klar, schonmal vom Mogulreich (https://de.wikipedia.org/wiki/Mogulreich)gehört ? Die haben alles zerstört, was es an Kultur dort gab. Die Männer haben sie umbringen lassen und alle Frauen versklavt und vergewaltigt. Das haben die Inder nie vergessen und so kam es dann nach der Befreiung durch die Briten zur Spaltung in Pakistan und Indien.
Klar, schonmal vom Mogulreich (https://de.wikipedia.org/wiki/Mogulreich)gehört ? Die haben alles zerstört, was es an Kultur dort gab. Die Männer haben sie umbringen lassen und alle Frauen versklavt und vergewaltigt. Das haben die Inder nie vergessen und so kam es dann nach der Befreiung durch die Briten zur Spaltung in Pakistan und Indien.
Und in Bangladesh, was früher Ost-Pakistan hieß.
Flaschengeist
30.12.2019, 11:45
Ja.
Dieses Phänomen gibt es.
Ich kann aber erneut und immer wieder nochmal etwas zu meiner Person schreiben...
Warum schreibst Du mir das? Mir es scheiss egal zu welchem Stamm du gehörst. Wegen Deinem Judenfimmel kann ich nichts. Also verschone mich bitte mit deinem Trauma.
autochthon
30.12.2019, 11:48
Warum schreibst Du mir das? Mir es scheiss egal zu welchem Stamm du gehörst. Wegen Deinem Judenfimmel kann ich nichts. Also verschone mich bitte mit deinem Trauma.
Nein.
Ich heize dein Trauma an.
Ich schreibe es nochmal: Ich gehöre keinem Stamm an. Bin kein Jude. Kenne keine Juden. Und habe keinen Judenfimmel.
Flaschengeist
30.12.2019, 12:02
Nein. Ich heize dein Trauma an.
Anders gesagt, Trollen und Strang schreddern.
Ich schreibe es nochmal: Ich gehöre keinem Stamm an. Bin kein Jude. Kenne keine Juden. Und habe keinen Judenfimmel.
Dann noch mal im Klartext: Dass Du kein Jude bist, ist mir völlig klar und - besonders wichtig - völlig egal. Keine Ahnung wieso Du mir das ständig mitteilst. Ich bin nicht schwul. So leid es mir tut. Hast Du das jetzt verstanden? Wenn Du meinst jeden Strang mit Hitler oder den Juden anreichern zu müssen, dann tu das, wundere dich aber nicht, wenn Dir ein Dachschaden attestiert wird.
Flaschengeist
30.12.2019, 13:18
Interview mit dem katholischen Pfarrer und Syrien-Kenner Michael Theuerl zur Lage der Christen und Muslime in Syrien. Teil 2 finde ich besonders aufschlussreich
Lohmann: Wo genau waren Sie?
Theuerl: In Damaskus (https://www.zeit.de/thema/damaskus), Homs, Aleppo, aber auch in Maalula, Saidnaja. Begleitet wurde ich von zwei Mitbrüdern, die Syrien noch aus Friedenszeiten kennen. Wir haben sieben Bischöfe im ganzen Land besucht. In Damaskus wohnten wir beim armenisch-katholischen Bischof, und zwar in der Altstadt, die zugleich das Christenviertel ist. Vor Damaskus hat der Apostel Paulus seine Bekehrung erlebt, und bis heute hat die christliche Altstadt viele Kirchen, überall sieht man Kreuze, Bilder der Muttergottes und der Heiligen, zugleich wirken die Gässchen und die Märkte ganz orientalisch.
Lohmann: Sie waren nur im Christenviertel?
Theuerl: Nein! Natürlich wollte ich die Omaijaden-Moschee sehen. Einst war sie eine altchristliche Basilika, heute wird darin noch immer das Grab des heiligen Johannes des Täufers verehrt. Von den Muslimen dort wurden wir sogleich als katholische Priester erkannt und willkommen geheißen. Der Nuntius Mario Zenari erklärte uns, das Verhältnis zu den Muslimen sei völlig unkompliziert. Nirgendwo in Damaskus errege es Anstoß, wenn er als Kardinal (https://www.zeit.de/thema/joachim-meisner) mit roter Kopfbedeckung und Brustkreuz Moscheen besuche.
Lohmann: Das klingt überraschend angesichts der Gewalt gegen Christen im Nahen Osten. In Aleppo (https://www.zeit.de/thema/aleppo) beispielsweise wurden 2013 zwei Bischöfe entführt, deren Schicksal bis heute ungeklärt ist.
Theuerl: Ja, aber es wird vergessen, dass Christen und Muslime jahrhundertelang und noch bis vor wenigen Jahrzehnten gut miteinander auskamen. Erst im Zuge des aufkommenden Terrors formierten sich in Syrien auch radikale Gruppen, die Andersgläubige bedrohen.
Lohmann: Hatten Sie selber Angst in Syrien?
Theuerl: Aus der deutschen Presse hatte ich den Eindruck gewonnen, es herrsche ein klassischer Bürgerkrieg, jeder gegen jeden. Doch im Land war es hauptsächlich in der Nähe der Rebellen gefährlich, wir konnten die Flugzeuge sehen, die deren Stellungen bombardierten. Der armenisch-katholische Bischof von Damaskus, der uns im Bischofshaus im Viertel Bab Tuma beherbergte, sagte: Er selbst wage sich kaum mehr hinaus. Er zeigte uns im Haus gegenüber ein Fenster: Hier schlug am Neujahrsmorgen 2018 eine Granate ein und tötete einen Mann im Schlaf. Teile der Granate schlugen zurück aufs Bischofshaus.
Lohmann: Was ist mit Verbrechen Assads an seinem Volk? Was sagen die Christen in Syrien dazu?
Theuerl: Sie kritisieren die einseitige Schuldzuschreibung durch den Westen und beklagen, dass sie westliche Bischöfe vergeblich einladen: Kommt doch, sprecht mit Christen und Muslimen! Ihr müsst ja nicht mit Assad sprechen! Aber nein, sie kommen nicht. – Mehrfach wurde ich als Gast aus Deutschland gebeten, ob ich nicht unsere Kirche zu Hause positiv beeinflussen könnte, sich für die Realität in Syrien zu interessieren.
Lohmann: Kritisiert die Kirche in Syrien die Militäreinsätze Russlands?
Theuerl: Nein. Die Bischöfe sagen: Hätten Russen und Iraner nicht interveniert, wir wären längst Kalifat. Sie wissen zwar, dass Russland eigene Interessen verfolgt mit Häfen und Militärstützpunkten in der arabischen Welt, aber sie halten die Russen für christliche Verbündete.
Teil 2
Lohmann: Hatten Sie Kontakt zu Rebellen?
Theuerl: Nein.
Lohmann: Und wie war es in Aleppo?
Theuerl: Wenn man nach Aleppo hineinfährt, kommt man zuerst durch die völlig zerbombten östlichen Vororte. Überall sieht man kyrillische Schrift, denn die russischen Soldaten mussten nach dem Rückzug der Rebellen die Häuser nach Minen durchsuchen. War ein Haus sauber, schrieben sie auf die Wand "min njet". Wir besuchten den ausgebombten melkitischen Bischof in seiner provisorischen Residenz. Er beklagte, dass nur noch etwa 200 Familien seiner Gemeinde übrig seien, die anderen 200 seien tot oder geflohen.
Lohmann: Was erhoffen sich denn Christen und Muslime, mit denen Sie sprachen?
Theuerl: Dass der Kampf um Geld, Öl und Macht in Syrien aufhört. Man argwöhnt, der christliche Westen stehe aufseiten der Christenverfolger, aber wolle auch den Muslimen übel.
Lohmann: Beides klingt ungeheuerlich für westliche Ohren. Wo liegt da die Logik?
Theuerl: Viele Syrer vermuten, alle Destabilisierung komme von den Amerikanern. Man erinnert sich gut an die amerikanische Lüge von den Massenvernichtungswaffen im Irak.
Lohmann: Ich muss noch einmal nachhaken: Man sieht nur den Westen und die USA als Verursacher des Krieges?
Theuerl: Ja, mit proamerikanischen und arabischen Staaten. Ich kann nur sagen, dass die Betroffenen vor Ort kein einziges Mal das Argument benutzt haben, die Religion selbst mache Probleme.
Lohmann: Assads Polizei ließ zahllose Gegner, darunter Kinder, foltern. Haben Sie dennoch Verständnis für die Nähe der Christen zu ihm?
Theuerl: Ja, insofern er ihnen Sicherheit garantiert. Ein Bischof berichtete uns in Damaskus, wie am letzten Osterfest plötzlich jemand von der Regierung anrief, der Präsident wolle am Nachmittag ein Altersheim besuchen – ob er auch kommen könne? Also fuhr der Bischof hin, alle saßen im Kreis, der Präsident, seine Frau, sie hielt rechts und links den alten Leutchen die Hand, und Assad fragte, was man noch im Haus brauchen könnte.
Lohmann: Hat keiner Ihrer Gesprächspartner sich zu Assads Giftgasangriffen geäußert?
Theuerl: Nein, kein einziges Mal.
Lohmann: Was ist Ihr Appell nach dieser Reise?
Theuerl: Ich wünsche mir, dass mehr Politiker und Bischöfe das Land besuchen, mit den Leuten dort reden und sich ihr eigenes Bild machen.
https://www.zeit.de/2018/49/syrische-christen-baschar-al-assad-willkommenspolitik-deutschland/seite-2
Julius H. Schoeps
Ach, hat er Lea Rosh kennengelernt?
Der vorletzte Tag im Jahr ist wie ich finde eine gute Gelegenheit, um noch mal ordentlich auf den Islahm zu scheißen!
Na, na, doch wohl nicht aufhören, nur eil ein neues Jahr beginnt?
Nationalix
31.12.2019, 10:39
Na ja....die grössten Unternehmen enstanden ohne jüdisches Netzwerk. ALDI, BMW, Bosch, Daimler...und für Amazon, Apple, Google usw gilt das Gleiche. Im übrigen leben in Israel fast ein Drittel der angeblich so erfolgreichen und intelligenten Juden von der staatlichen Fürsorge, und 20 % der angeblich so Tapferen kämpft gar nicht, sondern betet und labert.
Auf Google trifft das nicht zu. Die beiden Gründer Page und Brin sind Juden.
cornjung
31.12.2019, 10:58
Auf Google trifft das nicht zu. Die beiden Gründer Page und Brin sind Juden.
Hast recht, die facebook und googel-guys sind Juden. Allerdings sind das die Ausnahmen, und selbst da stimmt die Behauptung, um die es ja hautsächlich ging, jüdische Netzwerke haben ihnen den Weg eröffnet, nicht. Denn es waren keine Juden, sondern ein deutscher Nichtjude, der ihnen das Startkapital gab. Habe den Namen vergessen.
Nationalix
31.12.2019, 11:01
Hast recht, die facebook und googel-guys sind Juden. Allerdings stimmt selbst für die die Behauptung um die es ja hautsächlich ging, jüdische Netzwerke haben ihnen den Weg eröffnet, nicht. Denn es waren keine Juden, sondern ein deutscher Nichtjude, der ihnen das Startkapital gab. Habe den Namen vergessen.
Andreas von Bechtolsheim.
cornjung
31.12.2019, 11:03
Genau, ich erinnere mich wieder, der Baron wars, daher ging ich davon aus, dass die keine Juden waren.
SprecherZwo
31.12.2019, 11:07
Der hat sich aber von den beiden Juden über den Tisch ziehen lassen.
Nationalix
31.12.2019, 11:13
Der hat sich aber von den beiden Juden über den Tisch ziehen lassen.
Ja, deutsche Ehrlichkeit gegen jüdische Verschlagenheit.
Hrafnaguð
01.01.2020, 13:44
Ne, in Ostasien haben sie bis auch Malaysia keinen großen Erfolg gehabt, reichte aber für Raubzüge aus.
In China haben sie Töpfer entführt/versklavt. Daher kommen die schönen Kacheln an den Moscheen.
Haben sie selbst nicht auf die Reihe bekommen. Also Menschen rauben und versklaven und zur Arbeit
zwingen und ihr Wissen dann übernehmen und anwenden. Hab ich aus nem Buch über die Geschichte der Töpferei.
Im Vorderasien, heutiges Afghanistan und Pakistan war mal ne buddhistische Hochkultur, da waren die
großen Zentren des Vajrayana-Buddhismus, wurde in einem holocaustartigen Treiben ausgerottet,
überlebt hat dieser buddh. Zweig nur in Tibet, wo er mit Bön-Elementen verfälscht wurde. Die Inder
wurden dann etwas später Opfer des Islams und auch dort hat er, wie es in seiner Natur liegt, fürchterlich
gewütet.
Ne, in Ostasien haben sie bis auch Malaysia keinen großen Erfolg gehabt, reichte aber für Raubzüge aus.
In China haben sie Töpfer entführt/versklavt. Daher kommen die schönen Kacheln an den Moscheen.
Haben sie selbst nicht auf die Reihe bekommen. Also Menschen rauben und versklaven und zur Arbeit
zwingen und ihr Wissen dann übernehmen und anwenden. Hab ich aus nem Buch über die Geschichte der Töpferei.
Im Vorderasien, heutiges Afghanistan und Pakistan war mal ne buddhistische Hochkultur, da waren die
großen Zentren des Vajrayana-Buddhismus, wurde in einem holocaustartigen Treiben ausgerottet,
überlebt hat dieser buddh. Zweig nur in Tibet, wo er mit Bön-Elementen verfälscht wurde. Die Inder
wurden dann etwas später Opfer des Islams und auch dort hat er, wie es in seiner Natur liegt, fürchterlich
gewütet.
Interessant, diese Informationen über die Töpfer aus China.
Pakistan und auch große Teile Afghanistans waren aber so weit ich informiert bin vorher hinduistisch.
Pakistan und auch große Teile Afghanistans waren aber so weit ich informiert bin vorher hinduistisch.
Pakistan ja, denn es sind vor allem durch Eroberung und Unterwerfung islamisierte Inder, also Ex-Hindus. Afghanistan war, wie Persien, Zoroastrisch und u.a. auch buddhistisch
Was die barbarischen Taliban dort an Weltkulturerbe zerstörten, ist u.a. das hier
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/51/Taller_Buddha_of_Bamiyan_before_and_after_destruct ion.jpg
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Buddha-Statuen_von_Bamiyan
Pakistan ja, denn es sind vor allem durch Eroberung und Unterwerfung islamisierte Inder, also Ex-Hindus. Afghanistan war, wie Persien, Zoroastrisch und u.a. auch buddhistisch
Was die barbarischen Taliban dort an Weltkulturerbe zerstörten, ist u.a. das hier
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Buddha-Statuen_von_Bamiyan
Googel mal nach "afghanische Hindus". Da findet man vieles. Diese kleine Minderheit in Afghanistan wird
heute von islamischen Fanatikern diskriminiert und muss als Erkennungszeichen einen gelben Punkt tragen.
Kabul, die Hauptstadt von Afghanistan wurde bis ins 11. Jahrhundert von hinduistischen Kabulschahian und
Hindu-Shahi regiert. Welche übrigens den islamischen Eroberern lange Zeit Widerstand leisteten.
Der Jihad im Islam ist endlos, wenn sogar Grabsteine als Da'wa-Pfosten erstellt werden:
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/warum-es-in-hessen-bislang-wenige-sarglose-bestattungen-gibt,islamische-bestattungen-sarglos-hessen-100.html
Googel mal nach "afghanische Hindus". Da findet man vieles. Diese kleine Minderheit in Afghanistan wird
heute von islamischen Fanatikern diskriminiert und muss als Erkennungszeichen einen gelben Punkt tragen.
Kabul, die Hauptstadt von Afghanistan wurde bis ins 11. Jahrhundert von hinduistischen Kabulschahian und
Hindu-Shahi regiert. Welche übrigens den islamischen Eroberern lange Zeit Widerstand leisteten.
Eine Putzfrau von mir war als Hindu mit ihrer Familie aus Afghanistan geflüchtet. Die Hindus sind u.a. im Bankgewerbe tätig und erfolgreicher als die islamischen Vielbeter.
Eine Putzfrau von mir war als Hindu mit ihrer Familie aus Afghanistan geflüchtet. Die Hindus sind u.a. im Bankgewerbe tätig und erfolgreicher als die islamischen Vielbeter.
Interessant, wusste ich noch nicht, das die dort auch im Bankgewerbe tätig sind.
der Ende vom Satz ist ja immer (praktisch als Entschuldigung für ihr Unvermögen, weil sie nur mit dem Beten befasst sind ;) ): So Allah will , frag mal die Bückbeter: Was ist denn wenn, Allah nicht will, da erntest du Gesichtsausdrücke:D
Hrafnaguð
01.01.2020, 23:36
Ja mehrheitlich. Aber der Buddhismus war dort eben auch stark vertreten.
Im heutigen Pakistan und Afghanistan waren Zentren des Vajrayana Buddhismus
mit großen Klosteruniversitäten etc und auch das Zentrum des Graeco-Buddhismus.
https://de.wikipedia.org/wiki/Graeco-Buddhismus
Wenn ein Angloami was von Gut und Böse erzählt, kann man sich sicher sein, dass er etwas anstacheln will.
Registrierter
02.01.2020, 02:37
Wenn ein Angloami was von Gut und Böse erzählt, kann man sich sicher sein, dass er etwas anstacheln will.
Das allerdings ist oft genug der Fall, wenn er auf seine auserwählten Einflüsterer hört.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.