PDA

Vollständige Version anzeigen : Bedrohung durch Nachbarn



Seiten : [1] 2

Würfelqualle
24.12.2019, 17:21
Im März 2019 ist unter mir ein neuer Nachbar eingezogen. Der renovierte dann monatelang und machte dabei Krach. Ich habe das alles ausgehalten, bis er im Juli einen Heizkörper wechselte. Der Krach ging über Stunden. Ich bin darauf runter und hab geklingelt. Der Nachbar machte auf und ich fragte ihn, wann der Krach aufhört. Da sagte er nur , fragen sie mich das nicht, sondern den Handwerker. Dann war lange Ruhe auf beiden Seiten.Im August nahm ich für eine Woche meine Ex in meiner Wohnung auf, weil ihre alte Wohnung nicht mehr bewohnbar war und die neue Wohnung noch nicht fertig war.
Eines Tages versperrte er mir den Weg im Hausflur und herrschte mich an, wann der Krach in meiner Wohnung und im Hausflur aufhört. Ich war sehr verwundert und hielt ihm vor, dass er ja monatelang selber Krach in seiner Wohnung gemachte hätte. Er war sich keiner Schuld bewusst und drohte mir verbal, das das ein Nachspiel hätte. Ich winkte nur ab und sagte beiläufig Depp zu ihm.
Dann war bis vorgestern Ruhe. Ich ging vorgestern im Hausflur hoch, da stand er in der offenen Wohnungstür und sagte Wichser zu mir, ich zu ihm dann Arschloch und ging weiter hoch zu meiner Wohnung. Da rief er mir nach, ich solle runterkommen, dann klärt er das abschließend. Da hab ich gerufen, er solle die Drohungen lassen. Heute nachmittag ging ich im Hausflur die Treppe runter, da stand er bei geöffneten Wohnungstür in seiner Wohnung und vor seiner Wohnungstür stand ein Typ Mann mit Boxernase der mich sehr grimmig an schaute. Ich hatte kaum Platz zum vorbeigehen, es fiel aber kein Wort.

Was soll ich jetzt tun, ich fühle mich echt unwohl und bedroht

kotzfisch
24.12.2019, 17:27
Wenn Du zur Königsklasse der Deeskalierer aufsteigen willst, gehst du eines Abends mit einem Sixpack Bier runter und
sagst ihm, wir wollen beide hier in Frieden wohnen, entschuldigen Sie bitte den "Deppen".
Der wird völlig überrascht sein. Wenns funktioniert, hast Du Ruhe.
Man muss in solchen Fällen immer in Vorleistung gehen, der andere ist viel zu deppert dazu.

Wichser/Arschloch- auf der Schiene kommt Ihr nicht weiter.

MorganLeFay
24.12.2019, 17:33
Hatte der denn einen Grund, sich über Krach zu beschweren, als deine Ex da war? Spielt die Schlagzeug?

Ansonsten gehe ich mit Kotzfisch konform.

kiwi
24.12.2019, 17:33
Im März 2019 ist unter mir ein neuer Nachbar eingezogen. Der renovierte dann monatelang und machte dabei Krach. Ich habe das alles ausgehalten, bis er im Juli einen Heizkörper wechselte. Der Krach ging über Stunden. Ich bin darauf runter und hab geklingelt. Der Nachbar machte auf und ich fragte ihn, wann der Krach aufhört. Da sagte er nur , fragen sie mich das nicht, sondern den Handwerker. Dann war lange Ruhe auf beiden Seiten.Im August nahm ich für eine Woche meine Ex in meiner Wohnung auf, weil ihre alte Wohnung nicht mehr bewohnbar war und die neue Wohnung noch nicht fertig war.
Eines Tages versperrte er mir den Weg im Hausflur und herrschte mich an, wann der Krach in meiner Wohnung und im Hausflur aufhört. Ich war sehr verwundert und hielt ihm vor, dass er ja monatelang selber Krach in seiner Wohnung gemachte hätte. Er war sich keiner Schuld bewusst und drohte mir verbal, das das ein Nachspiel hätte. Ich winkte nur ab und sagte beiläufig Depp zu ihm.
Dann war bis vorgestern Ruhe. Ich ging vorgestern im Hausflur hoch, da stand er in der offenen Wohnungstür und sagte Wichser zu mir, ich zu ihm dann Arschloch und ging weiter hoch zu meiner Wohnung. Da rief er mir nach, ich solle runterkommen, dann klärt er das abschließend. Da hab ich gerufen, er solle die Drohungen lassen. Heute nachmittag ging ich im Hausflur die Treppe runter, da stand er bei geöffneten Wohnungstür in seiner Wohnung und vor seiner Wohnungstür stand ein Typ Mann mit Boxernase der mich sehr grimmig an schaute. Ich hatte kaum Platz zum vorbeigehen, es fiel aber kein Wort.

Was soll ich jetzt tun, ich fühle mich echt unwohl und bedroht

Ich würde jedes Mal Datum –Urzeit – und Worte aufschreiben –wenn Du ein Wischphone hast auf Tonaufnahme stellen und vorbei laufen, mault er rum oder droht aufnehmen und auf den PC damit oder auf dem Handy speichern – mit meinem uralt Handy geht das einwandfrei

Wünsche Dir ruhige Feiertage.

In meiner früheren Wohnung drohte mir auch so ein Assi , ich sagte nur Arztkosten- Krankenhaus- Rehe kannst du das alles stemmen, ab da war Ruhe am Teich

marion
24.12.2019, 17:33
I

Was soll ich jetzt tun, ich fühle mich echt unwohl und bedroht

mach mal schnell ein Nahkampftraining

Würfelqualle
24.12.2019, 17:33
Nee, in diese Königsklasse traue ich mich nicht. Der ist so der Typ, ich provoziere und bedrohe andere Menschen. Ich lehne jede Art von Gewalt ab und möchte hier in Frieden wohnen.

marion
24.12.2019, 17:34
Hatte der denn einen Grund, sich über Krach zu beschweren, als deine Ex da war? Spielt die Schlagzeug?

.

bestimmt :D die hat mit was ganz andererem gespielt :D

marion
24.12.2019, 17:36
Nee, in diese Königsklasse traue ich mich nicht. Der ist so der Typ, ich provoziere und bedrohe andere Menschen. Ich lehne jede Art von Gewalt ab und möchte hier in Frieden wohnen.

dann wirst du wohl irgendwann die weiße Fahne hissen und ausziehen

Würfelqualle
24.12.2019, 17:37
Hatte der denn einen Grund, sich über Krach zu beschweren, als deine Ex da war? Spielt die Schlagzeug?

Ansonsten gehe ich mit Kotzfisch konform.

Wir haben in meiner Wohnung Kartons klein gemacht, weil ich mir einige Sachen für sie über Amazon bestellt habe und dann ist mir einmal ein heißer Kochtopf ins Abwaschbecken gefallen und das habe ich mit verbrannten Händen persönlich laut kommentiert.

MorganLeFay
24.12.2019, 17:38
bestimmt :D die hat mit was ganz andererem gespielt :D

Mich interessierte mehr, ob der Nachbar nach einem Vorwand suchte, um sich zu revanchieren für Würfelqualles Beschwerde, oder ob er vielleicht ein bisschen Recht gehabt haben könnte in dem Moment.

Würfelqualles Antwort wirkte auf mich etwas defensiv.

Würfelqualle
24.12.2019, 17:39
dann wirst du wohl irgendwann die weiße Fahne hissen und ausziehen

Da muss wohl leider erst etwas passieren, bis ich etwas gegen den unternehmen kann.

Kikumon
24.12.2019, 17:43
Da muss wohl leider erst etwas passieren, bis ich etwas gegen den unternehmen kann.

Als ich noch Schülerin war, wohnten wir über den Leuten, denen das Haus gehörte. Der Hauswirt meinte, er könnte jederzeit in unsere Wohnung, woraufhin meine Mutter ein Steckschloß anbrachte. Dann ging der Ärger richtig los. Am Tag der Prüfung in der Schule bedrohte mich der Mann. Die Polizei konnte da nichts machen, und uns blieb letztendlich nur der Auszug.

WilliN
24.12.2019, 17:47
Nee, in diese Königsklasse traue ich mich nicht. Der ist so der Typ, ich provoziere und bedrohe andere Menschen. Ich lehne jede Art von Gewalt ab und möchte hier in Frieden wohnen.

Gut so. Überlege, was du wie und wann sagst. Verzichte auf Schimpfwörter oder Beleidigungen. Vielleicht kannst du ihn ja doch noch ein bisschen anlächeln. Solche Typen bemerken Unsicherheit. Zu verlieren hast du eh nichts. In einem Mehrfamilienhaus MUSS man irgendwie klar-kommen. Am besten rede mit ihm bei nächster Gelegenheit und zeige, dass du ganz locker und unbeeindruckt bist. Freundlich... aber selbstbewusst. Ich würde es in etwa so machen.
Wenn ich erkenne, dass ein schwerer Konflikt nicht zu umgehen ist - weil der andere das unbedingt so will - bereite ich mich auch darauf vor. Verbal gehalten kann das sehr nervig sein, physische Gewalt endet meistens mit einem Polizeieinsatz. Aber bedenke: vom Polizeirevier geht es für deinen Nachbarn zurück ins Haus. Also schaffe das Problem schnell aus der Welt.
PS
Ich kannte mal eine unangenehme Frau... Typ Boxernase.

Differentialgeometer
24.12.2019, 17:49
Im März 2019 ist unter mir ein neuer Nachbar eingezogen. Der renovierte dann monatelang und machte dabei Krach. Ich habe das alles ausgehalten, bis er im Juli einen Heizkörper wechselte. Der Krach ging über Stunden. Ich bin darauf runter und hab geklingelt. Der Nachbar machte auf und ich fragte ihn, wann der Krach aufhört. Da sagte er nur , fragen sie mich das nicht, sondern den Handwerker. Dann war lange Ruhe auf beiden Seiten.Im August nahm ich für eine Woche meine Ex in meiner Wohnung auf, weil ihre alte Wohnung nicht mehr bewohnbar war und die neue Wohnung noch nicht fertig war.
Eines Tages versperrte er mir den Weg im Hausflur und herrschte mich an, wann der Krach in meiner Wohnung und im Hausflur aufhört. Ich war sehr verwundert und hielt ihm vor, dass er ja monatelang selber Krach in seiner Wohnung gemachte hätte. Er war sich keiner Schuld bewusst und drohte mir verbal, das das ein Nachspiel hätte. Ich winkte nur ab und sagte beiläufig Depp zu ihm.
Dann war bis vorgestern Ruhe. Ich ging vorgestern im Hausflur hoch, da stand er in der offenen Wohnungstür und sagte Wichser zu mir, ich zu ihm dann Arschloch und ging weiter hoch zu meiner Wohnung. Da rief er mir nach, ich solle runterkommen, dann klärt er das abschließend. Da hab ich gerufen, er solle die Drohungen lassen. Heute nachmittag ging ich im Hausflur die Treppe runter, da stand er bei geöffneten Wohnungstür in seiner Wohnung und vor seiner Wohnungstür stand ein Typ Mann mit Boxernase der mich sehr grimmig an schaute. Ich hatte kaum Platz zum vorbeigehen, es fiel aber kein Wort.

Was soll ich jetzt tun, ich fühle mich echt unwohl und bedroht
So habe ich das auch mal gemacht, als ich Stress mit einem Nachbar hatte. Ab da ging es. Mein Kommilitone hat einem solchen Typ einfach eine in die Fresse gehauen - da war auch Ruhe.

Würfelqualle
24.12.2019, 17:53
Ich wollte ja schon umziehen, aber nicht wegen dem Typ, sondern wegen meiner Hündin Bella, das wäre die Wohnung unter meinem Nachbarn gewesen. Aber dann ist im März 2019 der Typ unter mir eingezogen und es kam zu dem Konflikt, da wollte ich dann auch nicht mehr in die Wohnung unter dem einziehen, Jetzt überlege ich, ganz aus dem Aufgang auszuziehen.

Würfelqualle
24.12.2019, 17:54
So habe ich das auch mal gemacht, als ich Stress mit einem Nachbar hatte. Ab da ging es. Mein Kommilitone hat einem solchen Typ einfach eine in die Fresse gehauen - da war auch Ruhe.

Was hast du gemacht ?

herberger
24.12.2019, 17:56
Seit ich das hier im Spiegel TV gesehen habe, glaube ich das man rechtlos ist.



https://www.youtube.com/watch?v=InlGoZpmQYQ

Differentialgeometer
24.12.2019, 17:59
Was hast du gemacht ?
Das mit dem Bier....

WilliN
24.12.2019, 18:00
Dem Araber würde ich ne Buttersäure-Stinkbombe durchs offene Fenster werfen...

Sjard
24.12.2019, 18:00
Als ich noch Schülerin war, wohnten wir über den Leuten, denen das Haus gehörte. Der Hauswirt meinte, er könnte jederzeit in unsere Wohnung, woraufhin meine Mutter ein Steckschloß anbrachte. Dann ging der Ärger richtig los. Am Tag der Prüfung in der Schule bedrohte mich der Mann. Die Polizei konnte da nichts machen, und uns blieb letztendlich nur der Auszug.

Ja, so was ist echt übel. Ein Vermieter darf ohne Einwilligung des Mieters nicht in dessen Wohnung. War das in den Sechzigern noch anders ?

Würfelqualle
24.12.2019, 18:03
Das mit dem Bier....

Eher würde ich ihm sagen, das ich mich bedroht fühle, er sein Verhalten ändern muss, sonst gibts ne Anzeige und ne Meldung an den Vermieter.

WilliN
24.12.2019, 18:05
Eher würde ich ihm sagen, das ich mich bedroht fühle, er sein Verhalten ändern muss, sonst gibts ne Anzeige und ne Meldung an den Vermieter.

Bei der Polizei brauchst du etwas Handfestes und dem Vermieter kann er sonst was erklären. Ein Versuch ist es wert, doch nehm' das Bier trotzdem mit.

Würfelqualle
24.12.2019, 18:09
Bei der Polizei brauchst du etwas Handfestes und dem Vermieter kann er sonst was erklären. Ein Versuch ist es wert, doch nehm' das Bier trotzdem mit.

Nee, dazu bin ich nicht der Typ. Der soll sich ändern und wenn er das nicht macht, dann muss ich handeln, aber ich gehe bestimmt nicht runter mit Bier.

Kikumon
24.12.2019, 18:13
Ja, so was ist echt übel. Ein Vermieter darf ohne Einwilligung des Mieters nicht in dessen Wohnung. War das in den Sechzigern noch anders ?

Nein, dass war (1958) nicht anders.

WilliN
24.12.2019, 18:24
Nee, dazu bin ich nicht der Typ. Der soll sich ändern und wenn er das nicht macht, dann muss ich handeln, aber ich gehe bestimmt nicht runter mit Bier.

Dann nehm' halt Milch mit...
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67158&stc=1

Würfelqualle
24.12.2019, 18:30
Dann nehm' halt Milch mit.



Bitte ziehe das nicht ins Lächerliche, das ist ernst genug und ich wünsche keinem diese Situation.

Wuehlmaus
24.12.2019, 18:34
Wir haben in meiner Wohnung Kartons klein gemacht, weil ich mir einige Sachen für sie über Amazon bestellt habe und dann ist mir einmal ein heißer Kochtopf ins Abwaschbecken gefallen und das habe ich mit verbrannten Händen persönlich laut kommentiert.

Wegen einmal an einem Tag tickt man nicht aus.
Das sage ich als lärmgeplagter, da ich eine Nachbarin habe, die wenig rücksichtsvoll ist.

WilliN
24.12.2019, 18:39
Bitte ziehe das nicht ins Lächerliche, das ist ernst genug und ich wünsche keinem diese Situation.

Selbstbewusst, ehrlich und direkt geht es am besten. Nutze deine Lebenserfahrung. Vergiss halt das Bier und kläre es nach Weihnachten. Ich kann den Typen nicht anhand deiner Beschreibung analysieren. Ist er aggressiv... und haben andere Nachbarn auch schon Erfahrungen mit dem gemacht? Ich würde ihm nicht drohen, sondern klar machen, dass alle miteinander auskommen müssen. MÜSSEN. Warum hast du damals mit einer Beleidigung auf seine Beleidigung reagiert? Bist du so der Typ Mensch, der so auftritt? - Oder war es eine unüberlegte bzw "dumme" Aktion?

schastar
24.12.2019, 18:42
Im März 2019 ist unter mir ein neuer Nachbar eingezogen. Der renovierte dann monatelang und machte dabei Krach. Ich habe das alles ausgehalten, bis er im Juli einen Heizkörper wechselte. Der Krach ging über Stunden. Ich bin darauf runter und hab geklingelt. Der Nachbar machte auf und ich fragte ihn, wann der Krach aufhört. Da sagte er nur , fragen sie mich das nicht, sondern den Handwerker. Dann war lange Ruhe auf beiden Seiten.Im August nahm ich für eine Woche meine Ex in meiner Wohnung auf, weil ihre alte Wohnung nicht mehr bewohnbar war und die neue Wohnung noch nicht fertig war.
Eines Tages versperrte er mir den Weg im Hausflur und herrschte mich an, wann der Krach in meiner Wohnung und im Hausflur aufhört. Ich war sehr verwundert und hielt ihm vor, dass er ja monatelang selber Krach in seiner Wohnung gemachte hätte. Er war sich keiner Schuld bewusst und drohte mir verbal, das das ein Nachspiel hätte. Ich winkte nur ab und sagte beiläufig Depp zu ihm.
Dann war bis vorgestern Ruhe. Ich ging vorgestern im Hausflur hoch, da stand er in der offenen Wohnungstür und sagte Wichser zu mir, ich zu ihm dann Arschloch und ging weiter hoch zu meiner Wohnung. Da rief er mir nach, ich solle runterkommen, dann klärt er das abschließend. Da hab ich gerufen, er solle die Drohungen lassen. Heute nachmittag ging ich im Hausflur die Treppe runter, da stand er bei geöffneten Wohnungstür in seiner Wohnung und vor seiner Wohnungstür stand ein Typ Mann mit Boxernase der mich sehr grimmig an schaute. Ich hatte kaum Platz zum vorbeigehen, es fiel aber kein Wort.

Was soll ich jetzt tun, ich fühle mich echt unwohl und bedroht

Du wohnst oben :D

Narrenschiffer
24.12.2019, 18:42
Ich erinnere mich noch an die 70er Jahre, die gute alte Zeit, als ich noch in Mietwohnungen logierte und es Perma-Stress mit Nachbarn gab: Kind zu laut, Auto steht falsch, Müll nicht getrennt, Treppe nicht gewischt, Telefon klingelt nachts etc. etc.

Damals haben wir einfach nicht reagiert, Böses nicht mit Bösem vergolten, weitergelebt wie immer, keinen extra provoziert und irgendwann hat sich der Zwist von selber gelöst....

DeRu
24.12.2019, 18:51
Einfach mal um 3 Uhr nachts kräftig gegen seine Tür schlagen und abhauen.

Kurti
24.12.2019, 18:56
Im März 2019 ist unter mir ein neuer Nachbar eingezogen. Der renovierte dann monatelang und machte dabei Krach. Ich habe das alles ausgehalten, bis er im Juli einen Heizkörper wechselte. Der Krach ging über Stunden. Ich bin darauf runter und hab geklingelt. Der Nachbar machte auf und ich fragte ihn, wann der Krach aufhört. Da sagte er nur , fragen sie mich das nicht, sondern den Handwerker. Dann war lange Ruhe auf beiden Seiten.Im August nahm ich für eine Woche meine Ex in meiner Wohnung auf, weil ihre alte Wohnung nicht mehr bewohnbar war und die neue Wohnung noch nicht fertig war.
Eines Tages versperrte er mir den Weg im Hausflur und herrschte mich an, wann der Krach in meiner Wohnung und im Hausflur aufhört. Ich war sehr verwundert und hielt ihm vor, dass er ja monatelang selber Krach in seiner Wohnung gemachte hätte. Er war sich keiner Schuld bewusst und drohte mir verbal, das das ein Nachspiel hätte. Ich winkte nur ab und sagte beiläufig Depp zu ihm.
Dann war bis vorgestern Ruhe. Ich ging vorgestern im Hausflur hoch, da stand er in der offenen Wohnungstür und sagte Wichser zu mir, ich zu ihm dann Arschloch und ging weiter hoch zu meiner Wohnung. Da rief er mir nach, ich solle runterkommen, dann klärt er das abschließend. Da hab ich gerufen, er solle die Drohungen lassen. Heute nachmittag ging ich im Hausflur die Treppe runter, da stand er bei geöffneten Wohnungstür in seiner Wohnung und vor seiner Wohnungstür stand ein Typ Mann mit Boxernase der mich sehr grimmig an schaute. Ich hatte kaum Platz zum vorbeigehen, es fiel aber kein Wort.

Was soll ich jetzt tun, ich fühle mich echt unwohl und bedrohtDer beste Mensch kann nicht in Frieden leben, wenn der böse Nachbar das nicht will.

Fortuna
24.12.2019, 18:57
Einfach mal um 3 Uhr nachts kräftig gegen seine Tür schlagen und abhauen.


Den Job lieber nicht selber machen, sondern an ein paar russische Leiharbeiter - die dann gerne auch dableiben können - delegieren.

https://cdn1.spiegel.de/images/image-160462-860_poster_16x9-itiq-160462.jpg

Fortuna
24.12.2019, 18:59
Der beste Mensch kann nicht in Frieden leben, wenn der böse Nachbar das nicht will.


Im Original bei Schiller klingt das flüssiger:

https://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-es-kann-der-frommste-nicht-in-frieden-leben-wenn-es-dem-bosen-nachbarn-nicht-gefallt-friedrich-schiller-196232.jpg

Flaschengeist
24.12.2019, 19:00
Krieg mit dem Nachbarn

-Sixerpack Bier schenken und danach den Willen zur guten Nachbarschaft bekunden
-Im Beisein eines Bekannten umboxen und danach den Willen zur guten Nachbarschaft bekunden
-Hin und wieder laute, kräftige Freunde einladen, feiern und abwarten wie es sich entwickelt

Fortuna
24.12.2019, 19:02
Nee, dazu bin ich nicht der Typ. Der soll sich ändern und wenn er das nicht macht, dann muss ich handeln, aber ich gehe bestimmt nicht runter mit Bier.

Du kannst ihm das Bier ja auch so geben:

https://c8.alamy.com/compde/a39hgd/brechen-eine-flasche-aus-glas-bier-uber-eine-person-s-kopf-a39hgd.jpg

Würfelqualle
24.12.2019, 19:08
Selbstbewusst, ehrlich und direkt geht es am besten. Nutze deine Lebenserfahrung. Vergiss halt das Bier und kläre es nach Weihnachten. Ich kann den Typen nicht anhand deiner Beschreibung analysieren. Ist er aggressiv... und haben andere Nachbarn auch schon Erfahrungen mit dem gemacht? Ich würde ihm nicht drohen, sondern klar machen, dass alle miteinander auskommen müssen. MÜSSEN. Warum hast du damals mit einer Beleidigung auf seine Beleidigung reagiert? Bist du so der Typ Mensch, der so auftritt? - Oder war es eine unüberlegte bzw "dumme" Aktion?

Der ist ein aggressiver Typ. Andere sagen, das ist ein komischer Vogel. Wenn mich jemand beleidigt, dann lasse ich das nicht kommentarlos geschehen.

Affenpriester
24.12.2019, 19:17
Schieb ihm Drogen unter seine Kellertür und ruf die Bullen an. Oder schmeiß ihm ein totes Kleintier auf den Balkon ... oder provoziere ihn so lange, bis er dich körperlich attackiert. Solche Leute geben keine Ruhe.

frundsberg
24.12.2019, 19:17
Der ist ein aggressiver Typ. Andere sagen, das ist ein komischer Vogel. Wenn mich jemand beleidigt, dann lasse ich das nicht kommentarlos geschehen.

"Ick bin Berlina,
wer mir haut,
den hau ick wieder!"

:cool:

Bolle
24.12.2019, 19:17
Da muss wohl leider erst etwas passieren, bis ich etwas gegen den unternehmen kann.

Lass doch mal die Badewanne überlaufen........

sunbeam
24.12.2019, 19:21
Im März 2019 ist unter mir ein neuer Nachbar eingezogen. Der renovierte dann monatelang und machte dabei Krach. Ich habe das alles ausgehalten, bis er im Juli einen Heizkörper wechselte. Der Krach ging über Stunden. Ich bin darauf runter und hab geklingelt. Der Nachbar machte auf und ich fragte ihn, wann der Krach aufhört. Da sagte er nur , fragen sie mich das nicht, sondern den Handwerker. Dann war lange Ruhe auf beiden Seiten.Im August nahm ich für eine Woche meine Ex in meiner Wohnung auf, weil ihre alte Wohnung nicht mehr bewohnbar war und die neue Wohnung noch nicht fertig war.
Eines Tages versperrte er mir den Weg im Hausflur und herrschte mich an, wann der Krach in meiner Wohnung und im Hausflur aufhört. Ich war sehr verwundert und hielt ihm vor, dass er ja monatelang selber Krach in seiner Wohnung gemachte hätte. Er war sich keiner Schuld bewusst und drohte mir verbal, das das ein Nachspiel hätte. Ich winkte nur ab und sagte beiläufig Depp zu ihm.
Dann war bis vorgestern Ruhe. Ich ging vorgestern im Hausflur hoch, da stand er in der offenen Wohnungstür und sagte Wichser zu mir, ich zu ihm dann Arschloch und ging weiter hoch zu meiner Wohnung. Da rief er mir nach, ich solle runterkommen, dann klärt er das abschließend. Da hab ich gerufen, er solle die Drohungen lassen. Heute nachmittag ging ich im Hausflur die Treppe runter, da stand er bei geöffneten Wohnungstür in seiner Wohnung und vor seiner Wohnungstür stand ein Typ Mann mit Boxernase der mich sehr grimmig an schaute. Ich hatte kaum Platz zum vorbeigehen, es fiel aber kein Wort.

Was soll ich jetzt tun, ich fühle mich echt unwohl und bedroht

In welcher Stadt wohnst Du? Für 1.500€ hau ich ihm seine Visage ein und Prügel ihn 8 Wochen ins Krankenhaus.

Schlummifix
24.12.2019, 19:27
Ich wollte ja schon umziehen, aber nicht wegen dem Typ, sondern wegen meiner Hündin Bella, das wäre die Wohnung unter meinem Nachbarn gewesen. Aber dann ist im März 2019 der Typ unter mir eingezogen und es kam zu dem Konflikt, da wollte ich dann auch nicht mehr in die Wohnung unter dem einziehen, Jetzt überlege ich, ganz aus dem Aufgang auszuziehen.

Du bist ne Pussy.
Also entweder man hat selbst Angst, oder die anderen haben Angst vor dir.
Letzteres ist besser.
Außerdem ist das keine Bedrohungslage. Ist ja lächerlich. Mach einfach gar nichts und hör auf rumzuheulen.

WilliN
24.12.2019, 19:27
Der ist ein aggressiver Typ. Andere sagen, das ist ein komischer Vogel. Wenn mich jemand beleidigt, dann lasse ich das nicht kommentarlos geschehen.

Was bist du eigentlich so für ein Typ - Ich meine, robust und Nahkampf-erprobt? Wenn man aggressive Typen ärgert, leben sie ihre Aggressivität aus. Bist du eloquent und kannst Situationen steuern? Er hat ein bestimmtes Bild von dir, das du unbedingt ändern musst. Überlege dir eine Strategie und schaffe das Ding aus der Welt. Da ihr im selben Haus lebt... besser kein Krieg.

WilliN
24.12.2019, 19:29
In welcher Stadt wohnst Du? Für 1.500€ hau ich ihm seine Visage ein und Prügel ihn 8 Wochen ins Krankenhaus.

Jaaaaaaa... das ist mal echte Weihnachtsstimmung.

Schlummifix
24.12.2019, 19:37
Ist der Nachbar ein Deutscher, oder "einer der noch nicht so lange hier lebt"?

Götz
24.12.2019, 19:37
Wer weiß, vielleicht hat der Typ den Auftrag möglichst viele Mieter rauszuekeln,
um freie Wohnungen für irgendein Klientel zu beschaffen.

Schlummifix
24.12.2019, 19:41
:haha:

https://www.spiegel.de/plus/images/ce0e20c2-96f7-4be2-a48c-4a721aa79569_w780_r0.75_fpx45_fpy29.jpg

Götz
24.12.2019, 19:43
:haha:

https://www.spiegel.de/plus/images/ce0e20c2-96f7-4be2-a48c-4a721aa79569_w780_r0.75_fpx45_fpy29.jpg

Kann durchaus sein, daß irgendein Clan dahinter steckt und/oder Menschenschieber die dort illegal(e) Arbeits und Sexsklaven
in größeren Mengen unterbringen wollen.

Würfelqualle
24.12.2019, 19:44
Du bist ne Pussy.
Also entweder man hat selbst Angst, oder die anderen haben Angst vor dir.
Letzteres ist besser.
Außerdem ist das keine Bedrohungslage. Ist ja lächerlich. Mach einfach gar nichts und hör auf rumzuheulen.

Ja klar du hast solche Situationen voll im Griff, andere haben sofort Angst vor dir und würden sich nie im Leben trauen, dich zu bedrohen. Schätze dich glücklich, wenn es so stimmt. Ich bin gesundheitlich sehr angeschlagen und möchte nur meine Ruhe.

Würfelqualle
24.12.2019, 19:48
Ist der Nachbar ein Deutscher, oder "einer der noch nicht so lange hier lebt"?

Der ist Deutscher und vor dem allein habe ich keine Angst. Aber heute stand er bei geöffneter Wohnungstür mit so einem Typ bulliger Boxer davor. Der bullige Typ stand fast so da, dass ich kaum vorbei kam.

Götz
24.12.2019, 19:49
Ja klar du hast solche Situationen voll im Griff, andere haben sofort Angst vor dir und würden sich nie im Leben trauen, dich zu bedrohen. Schätze dich glücklich, wenn es so stimmt. Ich bin gesundheitlich sehr angeschlagen und möchte nur meine Ruhe.

So wie dein Nachbar sich aufführt, bist du wahrscheinlich nicht der einzige der Ärger mit dieser Gestalt hat, horch dich um Haus
um und such dir Verbündete.

KTN
24.12.2019, 19:50
das klingt nach einer Masche (Mieter rausekeln) oder nach einem IQ-70-Proll

WilliN
24.12.2019, 19:50
Hat er dich explizit bedroht?
Wie oft?
Geh doch mal ins Detail. Wir kennen nur die Geschichte mit der du das Thema eröffnet hast. Im Grunde ist in einem langen Zeitraum relativ wenig passiert.
Ist der Bereich vor seiner Haustür so etwas wie eine No-go-Area?

Würfelqualle
24.12.2019, 19:52
So wie dein Nachbar sich aufführt, bist du wahrscheinlich nicht der einzige der Ärger mit dieser Gestalt hat, horch dich um Haus
um und such dir Verbündete.

Ich hab den Fehler gemacht und habe es zwei Nachbarn gesteckt, das ich mit dem Probleme habe. Da war wohl einer drunter, der das dem erzählt hat.

marion
24.12.2019, 19:54
In welcher Stadt wohnst Du? Für 1.500€ hau ich ihm seine Visage ein und Prügel ihn 8 Wochen ins Krankenhaus.

das ist die optimale Lösung, klärt schnell die Fronten und spart jahrelangen Nervenkrieg. Ich hab mal auf einem Blog auch so eine Geschichte gelesen, wo das über 15 Jahre ging, nur weil die Alte ja keine Gewalt wollte: Das Ende vom Lied: Ehe kaputt, Alte weg, Prozesskosten über und über. Als die Alte dann weg, gabs für den Nachbar paar ordentlich auf die Fresse und schlagartig war der Arschfreundlich und friedlich:D:appl:

Götz
24.12.2019, 19:54
Ich hab den Fehler gemacht und habe es zwei Nachbarn gesteckt, das ich mit dem Probleme habe. Da war wohl einer drunter, der das dem erzählt hat.

Interessant, dann hast du im Haus mindestens einen weiteren Feind.

Würfelqualle
24.12.2019, 19:55
Hat er dich explizit bedroht?
Wie oft?
Geh doch mal ins Detail. Wir kennen nur die Geschichte mit der du das Thema eröffnet hast. Im Grunde ist in einem langen Zeitraum relativ wenig passiert.
Ist der Bereich vor seiner Haustür so etwas wie eine No-go-Area?

Was für Details willst du wissen ? Es ist nur das passiert, was im Eingangsbeitrag steht, aber das langt aus, das ich seit 2 Tagen immer mit einem unguten Gefühl an dessen Wohnungstür vorbei gehe.

Würfelqualle
24.12.2019, 19:58
Interessant, dann hast du im Haus mindestens einen weiteren Feind.

Ich rede ab jetzt mit keinem mehr im Haus, nur noch guten Tag und auf Wiedersehen. Das ist der Dank, wenn man sich mal den Kummer von der Seele reden möchte.

marion
24.12.2019, 19:58
Ich hab den Fehler gemacht und habe es zwei Nachbarn gesteckt, das ich mit dem Probleme habe. Da war wohl einer drunter, der das dem erzählt hat.

damit fallen schon mal 2 Verbündete aus

Schwabenpower
24.12.2019, 20:01
Was für Details willst du wissen ? Es ist nur das passiert, was im Eingangsbeitrag steht, aber das langt aus, das ich seit 2 Tagen immer mit einem unguten Gefühl an dessen Wohnungstür vorbei gehe.

Dein Freund, der Sekundenkleber

Würfelqualle
24.12.2019, 20:03
damit fallen schon mal 2 Verbündete aus

Ich habe im Aufgang keine Verbündeten. Es gibt nur die Möglichkeiten, das ich mich wehre wenn er zuerst zuschlägt, oder ich sage ihm, er soll mich in Ruhe lassen, sonst bekommt er ne Anzeige und es geht ne Mitteilung an die Hausverwaltung, oder ich ziehe um.

marion
24.12.2019, 20:05
Dein Freund, der Sekundenkleber

:gp::D:gib5:

Würfelqualle
24.12.2019, 20:05
Dein Freund, der Sekundenkleber

Das würde ne never ending Story bedeuten und das möchte ich nicht.

WilliN
24.12.2019, 20:05
Was für Details willst du wissen ? Es ist nur das passiert, was im Eingangsbeitrag steht, aber das langt aus, das ich seit 2 Tagen immer mit einem unguten Gefühl an dessen Wohnungstür vorbei gehe.

Wie es aussieht, interessiert er sich gar nicht für dich. Das ist so der Typ Schulhof-Rowdy, den man einfach ignorieren muss. Wenn du an seinem Besuch im Treppenhaus nicht vorbeikommst, musst du damit leben. Wenn ich abends in Düsseldorf aus ner Kneipe komme, stehen da regelmäßig Genossen herum, die offensichtlich Stress suchen oder einfach nur Macho-mäßig provozieren wollen. Ignorieren oder selbstbewusst lächeln und in die Augen gucken. Wenn dann so etwas kommt wie "was guckst du?" einfach cool bleiben und sagen: KEINE ANGST - ICH BIN FRIEDLICH. Ansonsten spreche ihn einfach sachlich auf diese Geschichte an und erkläre ihm, dass dir die Stimmung nicht gefällt.
Eigentlich ist nichts Besonderes passiert. Von da her: K R O M B A C H E R

Klopperhorst
24.12.2019, 20:07
Ich rede ab jetzt mit keinem mehr im Haus, nur noch guten Tag und auf Wiedersehen. Das ist der Dank, wenn man sich mal den Kummer von der Seele reden möchte.

Ich habe in solchen Situationen immer aggressiv auf Psycho gemacht. Die Leute hatten dann immer Angst vor mir, weil sie mich nicht einschätzen konnten. Beispielsweise brüllte ich gerne aus dem Balkon wenn Nachbarn zu lange auf ihrem Party machen, oder ich hämmerte mit dem Hacken gegen die Wand, wenn der kleine Rassenbastard nebenan wieder rumtrampelte. Auch klaute ich einem Affen mal den Fußabtreter. Die Leute hatten dann schon Angst, wenn sie Krach machten. Ich verstehe bei sowas keinen Spaß.

---

Würfelqualle
24.12.2019, 20:09
Ja klar ist nix besonderes passiert. Ich war nur einmal im Juli unten und hab mich über Krach aufgeregt, weil der einen Heizkörper auswechselte. Das hab ich ja nicht gewusst, dass der das macht.

marion
24.12.2019, 20:11
Ich habe im Aufgang keine Verbündeten. Es gibt nur die Möglichkeiten, das ich mich wehre wenn er zuerst zuschlägt, oder ich sage ihm, er soll mich in Ruhe lassen, sonst bekommt er ne Anzeige und es geht ne Mitteilung an die Hausverwaltung, oder ich ziehe um.

rot: Ist die Frage , ob es ihn juckt

blau: aus eigener leidvoller Erahrung: Die hängen sich in der Regel nicht rein, die wollen es allen recht machen, beziehen aber meistens keine eindeutige Partei

grün: dann mach es gleich. Bei uns ist auch nach 10 Monaten heftigstens Nervenkrieges eine betroffene Partei völlig entnervt ausgezogen. Einer der Mitübeltäter, hat gsd schon nach 5 Jahren seine gerechte Strafe bekommen, der 2. wohnt zwar immer noch im Haus, macht aber allein keinen Muckser mehr

Maitre
24.12.2019, 20:11
Nee, in diese Königsklasse traue ich mich nicht. Der ist so der Typ, ich provoziere und bedrohe andere Menschen. Ich lehne jede Art von Gewalt ab und möchte hier in Frieden wohnen.

Du hast nur zwei Möglichkeiten:

- Deeskalierend wirken nach der Methode von Kotzfisch. Der Vorschlag ist erst einmal sehr gut.

- Die Situation so weit eskalieren, dass dem Gegenüber die Lust vergeht bzw. er selbst Angst bekommt. Ich habe das im Geschäftlichen schon getan, mit einer absoluten Filzlaus, die mich und letztlich auch meine Familie zu bedrohen meinte. Dem machte ich dann sehr, sehr glaubwürdig klar, dass ich die vielfältigen Folgen für ihn unweigerlich auf die Spitze treiben würde, wenn ich jemals wieder von ihm höre. Seit dem Gespräch habe ich meine Ruhe vor der Ratte.

Schwabenpower
24.12.2019, 20:12
Das würde ne never ending Story bedeuten und das möchte ich nicht.

Ich gehe davon aus, daß Du die Einsatzmöglichkeiten völlig falsch einschätzt

Maitre
24.12.2019, 20:13
In welcher Stadt wohnst Du? Für 1.500€ hau ich ihm seine Visage ein und Prügel ihn 8 Wochen ins Krankenhaus.

Gut zu wissen, falls man solchen Service mal braucht. Kannst du auch eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener MwSt stellen?

Würfelqualle
24.12.2019, 20:14
Ich gehe davon aus, daß Du die Einsatzmöglichkeiten völlig falsch einschätzt

Ich bin da wohl so naiv und denke nur an das Wohnungstürschloss.

Schwabenpower
24.12.2019, 20:15
Ich bin da wohl so naiv und denke nur an das Wohnungstürschloss.

Guter Anfang

Maitre
24.12.2019, 20:16
Ich habe in solchen Situationen immer aggressiv auf Psycho gemacht. Die Leute hatten dann immer Angst vor mir, weil sie mich nicht einschätzen konnten. Beispielsweise brüllte ich gerne aus dem Balkon wenn Nachbarn zu lange auf ihrem Party machen, oder ich hämmerte mit dem Hacken gegen die Wand, wenn der kleine Rassenbastard nebenan wieder rumtrampelte. Auch klaute ich einem Affen mal den Fußabtreter. Die Leute hatten dann schon Angst, wenn sie Krach machten. Ich verstehe bei sowas keinen Spaß.

---

Die gute alte Psychonummer. Funktioniert fast todsicher. Lautes Brüllen, wenn man es denn wirklich laut kann, wirkt auch manchmal Wunder.

Götz
24.12.2019, 20:16
Ich rede ab jetzt mit keinem mehr im Haus, nur noch guten Tag und auf Wiedersehen. Das ist der Dank, wenn man sich mal den Kummer von der Seele reden möchte.

Ist die Gegend in der du wohnst ideologisch fest in linker Hand ? Falls ja könnte
es eine gezielte Schikane gegen dich sein, Linkstotalitaristen der Amadeu Antonio Stiftung wurden beispielsweise ,von Zuckerbergs Gnaden, bei/von Facebook mit Zensorvollmachten und entsprechender Software ausgestattet, die haben vielleicht Informationen über dich an gröbere "Kämpfer gegen Rechts " weitergeleitet.

marion
24.12.2019, 20:19
Ich bin da wohl so naiv und denke nur an das Wohnungstürschloss.

allerdings :D der Schwäble wird schon noch mehr verraten :dg:

Schwabenpower
24.12.2019, 20:19
Die gute alte Psychonummer. Funktioniert fast todsicher. Lautes Brüllen, wenn man es denn wirklich laut kann, wirkt auch manchmal Wunder.

Ach, heutzutage ist doch viel effektiver, rassistische Äußerungen zu unterstellen. Kommt vielleicht sogar ein neuer Job bei raus. Kampf gegen rechts wird ja gerade aufgestockt.

Ein AfD-Aufkleber an der Tür wäre ein guter Anfang. Oder "Neger müssen draußen bleiben"

Würfelqualle
24.12.2019, 20:20
Ist die Gegend in der du wohnst ideologisch fest in linker Hand ? Falls ja könnte
es eine gezielte Schikane gegen dich sein, Linkstotalitaristen der Amadeu Antonio Stiftung wurden beispielsweise ,von Zuckerbergs Gnaden, bei/von Facebook mit Zensorvollmachten und entsprechender Software ausgestattet, die haben vielleicht Informationen über dich an gröbere "Kämpfer gegen Rechts " weitergeleitet.

Nee, das ist einfach nur ein charakterloses Arschloch, ohne Schuldbewusstsein, der sich in seiner Ehre verletzt fühlt und nun diese Nummer durchzieht.

Eine ähnliche Situation ist 1987 bei mir eskaliert. Da wurde dann angedroht, den Anderen aus dem Fenster zu schmeissen, blaues Auge, Einbruchsversuche, Klingeldraht abschneiden, Briefkästen anzünden.

Aber jetzt über 30 Jahre später, habe ich darauf keinen Bock mehr, möchte nur meine Ruhe.

Maitre
24.12.2019, 20:21
Ach, heutzutage ist doch viel effektiver, rassistische Äußerungen zu unterstellen. Kommt vielleicht sogar ein neuer Job bei raus. Kampf gegen rechts wird ja gerade aufgestockt.

Ein AfD-Aufkleber an der Tür wäre ein guter Anfang. Oder "Neger müssen draußen bleiben"

Sehr kreativ gedacht. Kann man einfach das beschissene System zu seinen Gunsten ausnutzen.

glaubensfreie Welt
24.12.2019, 20:24
Kannst du nicht selber mal Furcht einflößende Leute einladen? Wenn der andere sieht das du eigene Netzwerke hast die dich schützen, wird er es nie wagen aufmüpfig zu werden. Aus der Position der Stärke würde ich dann Frieden anbieten.

kotzfisch
24.12.2019, 20:28
Nee, dazu bin ich nicht der Typ. Der soll sich ändern und wenn er das nicht macht, dann muss ich handeln, aber ich gehe bestimmt nicht runter mit Bier.

DUUU kannst die Situation ändern,nicht den Typen.Falsche Fragestellung.
Duuu kannst in seinem Kopf zum netten Nachbarn werden, der nicht bedrohlich ist.
DUUU mußt den Kerl manipulieren, im Moment ist es umgekehrt.
Agieren,nicht reagieren.

Polizei, Vermieter etc. kannst Du alles knicken.

Würfelqualle
24.12.2019, 20:29
Kannst du nicht selber mal Furcht einflößende Leute einladen? Wenn der andere sieht das du eigene Netzwerke hast die dich schützen, wird er es nie wagen aufmüpfig zu werden. Aus der Position der Stärke würde ich dann Frieden anbieten.

Das wäre überlegenswert. Aber leider kenne ich nicht solche Leute. Früher kannte ich solche Leute.

Würfelqualle
24.12.2019, 20:31
DUUU kannst die Situation ändern,nicht den Typen.Falsche Fragestellung.
Duuu kannst in seinem Kopf zum netten Nachbarn werden, der nicht bedrohlich ist.
DUUU mußt den Kerl manipulieren, im Moment ist es umgekehrt.
Agieren,nicht reagieren.

Polizei, Vermieter etc. kannst Du alles knicken.

Also wenn ich Besuch von den Bullen bekommen würde und ich Vermieterpost bekäme, dann würde ich mich ändern.

kotzfisch
24.12.2019, 20:32
Dein Freund, der Sekundenkleber

Würdeich abraten- volleEskalation.

kotzfisch
24.12.2019, 20:35
Also wenn ich Besuch von den Bullen bekommen würde und ich Vermieterpost bekäme, dann würde ich mich ändern.

Das ist wieder ein falscher Ausgangspunkt: Du, ja!
Der, nicht.Und Bullenbesuch? Wegen was denn? Vergiss es.

Du mußt Überlegenheit zeigen.Klingel mal und sage, dass Du allen Streit aus dem weg räumen willst, weil Du für solche Konflikte keine Zeit hättest, die wohl auch keinen richtigen Grund haben.Schwamm drüber,wir sind doch erwachsene Menschen, sehen Sie das genauso, blblabla.

SprecherZwo
24.12.2019, 20:37
Ich habe in solchen Situationen immer aggressiv auf Psycho gemacht. Die Leute hatten dann immer Angst vor mir, weil sie mich nicht einschätzen konnten. Beispielsweise brüllte ich gerne aus dem Balkon wenn Nachbarn zu lange auf ihrem Party machen, oder ich hämmerte mit dem Hacken gegen die Wand, wenn der kleine Rassenbastard nebenan wieder rumtrampelte. Auch klaute ich einem Affen mal den Fußabtreter. Die Leute hatten dann schon Angst, wenn sie Krach machten. Ich verstehe bei sowas keinen Spaß.

---
Finster gucken ohne was zu sagen kann manchmal auch Wunder wirken.

sunbeam
24.12.2019, 20:42
Gut zu wissen, falls man solchen Service mal braucht. Kannst du auch eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener MwSt stellen?

Nein. Cash. Bar. Ohne Rechnung. Aber für 250€ bekommst Du das rechte Ohr des Delinquenten in einem Schächtelchen.

marion
24.12.2019, 20:43
Das ist wieder ein falscher Ausgangspunkt: Du, ja!
Der, nicht.Und Bullenbesuch? Wegen was denn? Vergiss es.

.

:gp:das ist auch die Utopie der Linken und insbes. der Pfaffen: Alle Menschen wären gleich und gut (so wie
wir)

Geh lieber so ran: Siehe in jedem einen Verbrecher, solange er dir nicht das Gegenteil bewiesen hat ( das erspart viele herbe Enttäuschungen)

sunbeam
24.12.2019, 20:44
das ist die optimale Lösung, klärt schnell die Fronten und spart jahrelangen Nervenkrieg. Ich hab mal auf einem Blog auch so eine Geschichte gelesen, wo das über 15 Jahre ging, nur weil die Alte ja keine Gewalt wollte: Das Ende vom Lied: Ehe kaputt, Alte weg, Prozesskosten über und über. Als die Alte dann weg, gabs für den Nachbar paar ordentlich auf die Fresse und schlagartig war der Arschfreundlich und friedlich:D:appl:

Darum geht’s. Die meisten dieser Wichte brauchen nur, Hunden gleich, harte Prügel. Danach sind die lammfromm!

Würfelqualle
24.12.2019, 20:51
Das ist wieder ein falscher Ausgangspunkt: Du, ja!
Der, nicht.Und Bullenbesuch? Wegen was denn? Vergiss es.

Du mußt Überlegenheit zeigen.Klingel mal und sage, dass Du allen Streit aus dem weg räumen willst, weil Du für solche Konflikte keine Zeit hättest, die wohl auch keinen richtigen Grund haben.Schwamm drüber,wir sind doch erwachsene Menschen, sehen Sie das genauso, blblabla.

Der hat mich schon zu sich runter " eingeladen " damit die Sache endgültig geklärt wird. Ich bin doch nicht blöde und klingle bei dem.

Schwabenpower
24.12.2019, 20:56
Würdeich abraten- volleEskalation.

Kommt auf die Einsatzart an. Davon abgesehen ist manchmal ein Ende mit Schrecken besser als Schrecken ohne Ende.

Alternativ gibt es allerdings auch noch Lebenmittelfarbe,,,,,,,,,,

Schwabenpower
24.12.2019, 20:57
Der hat mich schon zu sich runter " eingeladen " damit die Sache endgültig geklärt wird. Ich bin doch nicht blöde und klingle bei dem.

Dann trefft euch an einem neutralen Ort. Forentreffen z.B. :D

Buchenholz
24.12.2019, 20:58
Ich habe in solchen Situationen immer aggressiv auf Psycho gemacht. Die Leute hatten dann immer Angst vor mir, weil sie mich nicht einschätzen konnten. Beispielsweise brüllte ich gerne aus dem Balkon wenn Nachbarn zu lange auf ihrem Party machen, oder ich hämmerte mit dem Hacken gegen die Wand, wenn der kleine Rassenbastard nebenan wieder rumtrampelte. Auch klaute ich einem Affen mal den Fußabtreter. Die Leute hatten dann schon Angst, wenn sie Krach machten. Ich verstehe bei sowas keinen Spaß.

---
Problem ist, wenn es sich um extrem dickfellige Mutanten handelt, denen solche Reaktionen egal sind. Bin selbst nicht zimperlich, wenn es darum geht sich wegen Lärmbelästigungen zu beschweren. Aber wenn man dabei in größeren Appartmenthäusern dann der einzige ist, der reagiert, obwohl die Nachbarn in Abwesenheit der Verursacher auch immer über den Lärm jammern, dann wissen die asozialen Bewohner genau, daß ihr störendes Verhalten trotz aggressivster Beschwerden folgenlos bleibt.
Dann bleiben höchstens noch Terrormethoden oder der Rechtsweg.

Ich glaube es gibt mittlerweile kaum noch größere Appartmenthäuser (so > 15 WE) mit bezahlbaren Wohnungen, in denen nicht Asoziale wohnen, die ihr Umfeld schwer belasten. Hier um die Ecke sind Wohnungsblöcke einer städtischen Wohnungsbaugesellschaft, führt auf der Rückseite ein Fußweg vorbei und bei warmen Wetter läßt da jeder bei geöffneten Fenstern/Balkontüre die Nachbarn am eigenen Privatleben in voller Lautstärke teilhaben. Fernseher aufgedreht, daß noch die gegenüberliegenden Häuser das Fernsehprogramm mitverfolgen dürfen, Musik voll aufgedreht, lautstarke Diskussionen über belanglese Sch***e, die alle Welt mithören kann. Da wohnt so die Klientel hedonistische Unterschicht, die zwar in Lohn und Brot steht, haben alle ihren PKW usw... die aber trotzdem nur eine Haaresbreite von der Asozialität entfernt sind. Einfaches "Volk" eben, die aus dem Fußballverein, usw...

Früher gab es noch eine Chance nach längerer Suche eine Wohnung mit akzeptabler Nachbarschaft zu finden und so asozialen Nachbarn auszuweichen. Aber durch die Wohnungsnot infolge der Siedlungspolitik muss man ja froh sein überhaupt noch eine bezahlblare Wohnung zu finden. "Luxusansprüche", wie eben keine Asozialen als Nachbarn, sind da nicht mehr drin.
Kaum noch möglich im fortgeschrittenen Stadium der Demokratie der Massenviehhaltung zu entkommen. Ein Rattenloch ist dieses Land geworden.

WilliN
24.12.2019, 20:58
Der hat mich schon zu sich runter " eingeladen " damit die Sache endgültig geklärt wird. Ich bin doch nicht blöde und klingle bei dem.

Lieber ein Ende mit Schrecken...
Ansonsten arrangiere den hilfsbereiten User mit dem Ohr-Schächtelchen. Der wirft den Purschen zu Poden. Ganz ehrlich: Kindergarten!

Schwabenpower
24.12.2019, 20:58
Nein. Cash. Bar. Ohne Rechnung. Aber für 250€ bekommst Du das rechte Ohr des Delinquenten in einem Schächtelchen.

Aber bitte nicht wieder so eine billige Plastikschachtel. Bei dem Preis erwarte ich das nächste Ohr in einer hübschen Holzschachtel

Schwabenpower
24.12.2019, 20:59
Lieber ein Ende mit Schrecken...
Ansonsten arrangiere den hilfsbereiten User mit dem Ohr-Schächtelchen. Der wirft den Purschen zu Poden. Ganz ehrlich: Kindergarten!

Siehe #90 :gib5:

marion
24.12.2019, 21:02
Kommt auf die Einsatzart an. Davon abgesehen ist manchmal ein Ende mit Schrecken besser als Schrecken ohne Ende.

Alternativ gibt es allerdings auch noch Lebenmittelfarbe,,,,,,,,,,

Buttersäure nicht vergessen , soll besonders wirksam im Luftkanal des Autos wirken :D

marion
24.12.2019, 21:03
Aber bitte nicht wieder so eine billige Plastikschachtel. Bei dem Preis erwarte ich das nächste Ohr in einer hübschen Holzschachtel


:gp: bei dem Discountpreis is nur Plastik drin

Schlummifix
24.12.2019, 21:03
Der hat mich schon zu sich runter " eingeladen " damit die Sache endgültig geklärt wird. Ich bin doch nicht blöde und klingle bei dem.

Der Typ ist doch garantiert nur ein Schwätzer, wie die meisten.
Da hätte ich ne Minute später vor der Tür gestanden :lach:

Also warte mal ab und sei ein bisschen vorsichtiger. Aber wahrscheinlich nur ein dummer Schwätzer.

Schwabenpower
24.12.2019, 21:04
:gp: bei dem Discountpreis is nur Plastik drin

Das macht aber Greta wütend. Oh, moment :D

WilliN
24.12.2019, 21:07
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67160&stc=1

Götz
24.12.2019, 21:29
Einfach mal um 3 Uhr nachts kräftig gegen seine Tür schlagen und abhauen.

"Hausmusik" wäre auch nicht schlecht, bei Alphorn oder Kesselpauke bliebe bei der richtigen Anwendung in der Wohnung darunter keine Tasse im Schrank,

Schwabenpower
24.12.2019, 21:32
"Hausmusik" wäre auch nicht schlecht, bei Alphorn oder Kesselpauke bliebe bei der richtigen Anwendung in der Wohnung darunter keine Tasse im Schrank,

Dudelsack. Insbesondere, wenn man nicht drauf spielen kann

Fortuna
24.12.2019, 21:33
Ich erinnere mich noch an die 70er Jahre, die gute alte Zeit, als ich noch in Mietwohnungen logierte und es Perma-Stress mit Nachbarn gab: Kind zu laut, Auto steht falsch, Müll nicht getrennt, Treppe nicht gewischt, Telefon klingelt nachts etc. etc.

Damals haben wir einfach nicht reagiert, Böses nicht mit Bösem vergolten, weitergelebt wie immer, keinen extra provoziert und irgendwann hat sich der Zwist von selber gelöst....


Heute funktioniert das nicht mehr. Das Leben ist rauher, schneller, härter und unsolidarischer geworden.

Wer heute kein Wolf ist wird gefressen.

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/ein-wolf-fletscht-die-zaehne-in-deutschland-gibt-es-mehr-als-600-exemplare--und-inzwischen-offenbar--201053466-60130896/8,w=1280,c=0.bild.jpg

Götz
24.12.2019, 21:35
Dudelsack. Insbesondere, wenn man nicht drauf spielen kann

Man könnte auch seine Liebe zu exotischen Tieren entdecken, gelegentlich sollen schwer gewöhnungsbedürftige Exoten aus
Terrarien oder Insektarien entkommen....

Fortuna
24.12.2019, 21:36
Der ist ein aggressiver Typ. Andere sagen, das ist ein komischer Vogel. Wenn mich jemand beleidigt, dann lasse ich das nicht kommentarlos geschehen.

Wenn er einen "Hau" hat ist das immer gefährlich.

Da ist er dann absolut unberechenbar und egal was Du tust - es kann immer völliger aus dem Ruder laufen und komplett eskalieren.

Es ist immer ungefährlicher mit jemandem, der körperlich stärker ist als Du, aber "normal" Streit zu haben, als mit einem "halben Hemd mit Hau".

MorganLeFay
24.12.2019, 21:37
Ja klar ist nix besonderes passiert. Ich war nur einmal im Juli unten und hab mich über Krach aufgeregt, weil der einen Heizkörper auswechselte. Das hab ich ja nicht gewusst, dass der das macht.

Insofern — klär das mit ihm, mit oder ohne Bier. Vielleicht interpretiert Ihr das beide falsch und schaukelt Euch unnütz hoch.

Fortuna
24.12.2019, 21:38
In welcher Stadt wohnst Du? Für 1.500€ hau ich ihm seine Visage ein und Prügel ihn 8 Wochen ins Krankenhaus.


Machst Du keine Freundschaftspreise oder wenigstens Bonus-Wochen für Foren-Mitglieder?

https://media-cdn.sueddeutsche.de/image/sz.1.218291/640x360?v=1531873322000

Schwabenpower
24.12.2019, 21:38
Man könnte auch seine Liebe zu exotischen Tieren entdecken, gelegentlich sollen schwer gewöhnungsbedürftige Exoten aus
Terrarien oder Insektarien entkommen....

Wobei es sogar ein ganz normales Haustier tun würde:
https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=http%3A%2F%2Fuzhgorod.in%2Fvar%2Fplain_site%2Fs torage%2Fimages%2Fnovosti%2F2015%2Fdekabr%2Fkak_za schitit_sya_ot_sobach_ej_agressii_sovety_zakarpats kih_spasatelej%2F1840519-1-ukr-UA%2Fyak_zahistitisya_vid_sobachoyi_agresiyi_porad i_zakarpats_kih_ryatuval_nikiv_preview_medium.jpg&f=1&nofb=1

Schwabenpower
24.12.2019, 21:39
Wenn er einen "Hau" hat ist das immer gefährlich.

Da ist er dann absolut unberechenbar und egal was Du tust - es kann immer völliger aus dem Ruder laufen und komplett eskalieren.

Es ist immer ungefährlicher mit jemandem, der körperlich stärker ist als Du, aber "normal" Streit zu haben, als mit einem "halben Hemd mit Hau".
Wenn extra einen Boxer dazu holt, ist er ein feiges Schwein

sunbeam
24.12.2019, 21:41
Machst Du keine Freundschaftspreise oder wenigstens Bonus-Wochen für Foren-Mitglieder?

https://media-cdn.sueddeutsche.de/image/sz.1.218291/640x360?v=1531873322000

HPF-Freunde bekommen 20% Discount. Ist es ein Musel oder Neger den ich platt mache soll, gibt‘s nochmal 50% Nachlass da dies eher Hobby statt Beruf ist, eher Berufung.

Fortuna
24.12.2019, 21:44
Ja klar du hast solche Situationen voll im Griff, andere haben sofort Angst vor dir und würden sich nie im Leben trauen, dich zu bedrohen. Schätze dich glücklich, wenn es so stimmt. Ich bin gesundheitlich sehr angeschlagen und möchte nur meine Ruhe.

Früher hätte da die Polizei geholfen, aber im neuen Buntland gelten die alten Regeln nicht mehr.

Da mußt Du halt kreativ sein. Gibt es einen städtischen Quartiersmanager oder ein Bürgerbüro?

Gibt es irgendwelche soziale Organisationen von mir aus auch von der Kirche, oder links-grün-alternative Kümmerervereine, denen Du (von mir aus auch übertrieben, aber glaubwürdig) Dein Leid klagen kannst, oder eine Lokalzeitung, die Du über Bedrohungslagen für (ich weiß jetzt nicht wie alt Du bist) ältere/behinderte/einsame, oder was weiß ich für Bürger informieren kannst.


Alleine machen sich Dich ein, aber wenn Du (nimm' Dir ein Beispiel an den linken Vögeln) Öffentlichkeit oder ein Netzwerk schaffen kannst, sieht die Sache gleich anders aus.

Götz
24.12.2019, 21:51
Dudelsack. Insbesondere, wenn man nicht drauf spielen kann

Faszinierend sind physikalisch-künstlerische Experimente mit starken Tongeneratoren, insbesondere sehr tiefe (und auch sehr hohe Töne) erzielen Wirkungen auf materieller und auch psychischer Ebene. Solche Wirkungen sind allerdings nicht leicht auf
die Wohnung darunter zu konzentrieren und zu beschränken.

Fortuna
24.12.2019, 21:52
Nein. Cash. Bar. Ohne Rechnung. Aber für 250€ bekommst Du das rechte Ohr des Delinquenten in einem Schächtelchen.


Mein 75kg-Molosser (leider schon seit Jahrzehnten im Hundehimmel), hatte sowas immer gerne:

https://www.koelle-zoo.de/detail/index/sArticle/184/sCategory/41?lgw_code=14099-184&gclid=EAIaIQobChMIqdz3mqLP5gIVjBnTCh0-0w8IEAQYAyABEgKZpPD_BwE

Schwabenpower
24.12.2019, 21:54
Faszinierend sind physikalisch-künstlerische Experimente mit starken Tongeneratoren, insbesondere sehr tiefe (und auch sehr hohe Töne) erzielen Wirkungen auf materieller und auch psychischer Ebene.

Das funktioniert sogar innerhalb zulässiger Lautstärken (Zimmerlautstärke).

Davon abgesehen ist der (gerichtliche) Nachweis zu hoher Lärmbelästigung verdammt schwer,

Das nehmen wir :D

Fortuna
24.12.2019, 21:54
:gp:das ist auch die Utopie der Linken und insbes. der Pfaffen: Alle Menschen wären gleich und gut (so wie
wir)

Geh lieber so ran: Siehe in jedem einen Verbrecher, solange er dir nicht das Gegenteil bewiesen hat ( das erspart viele herbe Enttäuschungen)


:gp:

Exakt. Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich nur sagen: "Das kann man nicht oft genug unterstreichen!"

Fortuna
24.12.2019, 22:01
HPF-Freunde bekommen 20% Discount. Ist es ein Musel oder Neger den ich platt mache soll, gibt‘s nochmal 50% Nachlass da dies eher Hobby statt Beruf ist, eher Berufung.


Das heißt also, wenn ich Dir einen muselmanischen Maximalpigmentierten anbiete bekomme ich noch 20% raus?

kotzfisch
24.12.2019, 22:02
Der hat mich schon zu sich runter " eingeladen " damit die Sache endgültig geklärt wird. Ich bin doch nicht blöde und klingle bei dem.

Na das ist doch ein Angebot.Das zeigt, dass er kein ganz blödes Arschloch ist.Überwinde Dich, mach auf Kumpel- trinkt ein Sixpack. Worauf wartest Du.?
Du gehst runter, machst anfangs klar, Du hast eine Stunde Zeit und prostest ihm zu.Sache erledigt.
War nicht so gemeint, wir müssen auskommen, blablabla...Wenn Du das nicht hinkriegst, kannst Du ausziehen.
Wenn Du das Angebot ausschlägst, eskalierst Du.
Alternativ sagst Du: Gehen wir zum Griechen (whatsoever...) in der Nähe und essen ein Gyros (Schnitzel, whatsoever...) So geht das.


Thema durch...Mann!

Fortuna
24.12.2019, 22:05
Faszinierend sind physikalisch-künstlerische Experimente mit starken Tongeneratoren, insbesondere sehr tiefe (und auch sehr hohe Töne) erzielen Wirkungen auf materieller und auch psychischer Ebene. Solche Wirkungen sind allerdings nicht leicht auf
die Wohnung darunter zu konzentrieren und zu beschränken.


Man kann auch das WC-Abflußrohr kreativ neu verlegen:

https://www.ikz.de/ikz-archiv/2000/18/bilder/051002.jpg

Fortuna
24.12.2019, 22:10
Na das ist doch ein Angebot.Das zeigt, dass er kein ganz blödes Arschloch ist.Überwinde Dich, mach auf Kumpel- trinkt ein Sixpack. Worauf wartest Du.?
Du gehst runter, machst anfangs klar, Du hast eine Stunde Zeit und prostest ihm zu.Sache erledigt.
War nicht so gemeint, wir müssen auskommen, blablabla...Wenn Du das nicht hinkriegst, kannst Du ausziehen.
Wenn Du das Angebot ausschlägst, eskalierst Du.
Alternativ sagst Du: Gehen wir zum Griechen (whatsoever...) in der Nähe und essen ein Gyros (Schnitzel, whatsoever...) So geht das.


Thema durch...Mann!


Fülle in eines der Biere K.O.-Tropfen.

Stelle sicher, daß er es trinkt.

Mache dann sehr, sehr belastende Fotos von ihm und drohe damit, die ganze Straße damit zu plakatieren, wenn er nicht spurt.

https://image1.masterfile.com/em_w/02/77/37/640-02773767em.jpg

schlaufix
24.12.2019, 22:15
Nee, in diese Königsklasse traue ich mich nicht. Der ist so der Typ, ich provoziere und bedrohe andere Menschen. Ich lehne jede Art von Gewalt ab und möchte hier in Frieden wohnen.

Abwarten bis er zuschlägt. Dann hast du wenigstens ein paar tage im KH deine Ruhe. Ansonsten hast du schlechte Karten. Es gibt sie halt, diese netten Nachbarn.

Olliver
24.12.2019, 22:15
Wenn Du zur Königsklasse der Deeskalierer aufsteigen willst, gehst du eines Abends mit einem Sixpack Bier runter und
sagst ihm, wir wollen beide hier in Frieden wohnen, entschuldigen Sie bitte den "Deppen".
Der wird völlig überrascht sein. Wenns funktioniert, hast Du Ruhe.
Man muss in solchen Fällen immer in Vorleistung gehen, der andere ist viel zu deppert dazu.

Wichser/Arschloch- auf der Schiene kommt Ihr nicht weiter.

Das schafft nicht jeder.

Daher rate ich stets zum EIGENHEIM in ruhiger Lage.
Zwangsversteigerung.

Miete sparen.

sunbeam
24.12.2019, 22:17
Das heißt also, wenn ich Dir einen muselmanischen Maximalpigmentierten anbiete bekomme ich noch 20% raus?

Ja!

Lykurg
24.12.2019, 22:19
Nee, in diese Königsklasse traue ich mich nicht. Der ist so der Typ, ich provoziere und bedrohe andere Menschen. Ich lehne jede Art von Gewalt ab und möchte hier in Frieden wohnen.

Ich habe u.a. dank meines streitsüchtigen Vaters leider viele Jahre an Nachbarschaftskrieg durch. Ist sehr unangenehm. Vor allem, wenn man da mit reingezogen wird. Ist das jetzt der totale Aggro-Vollassi oder kann man mit dem vielleicht doch reden? Versuche es einfach mal mit lockerer Freundlichkeit. Vielleicht klappt es ja. Manche schalten dann um und werden auch erträglich.


"Hausmusik" wäre auch nicht schlecht, bei Alphorn oder Kesselpauke bliebe bei der richtigen Anwendung in der Wohnung darunter keine Tasse im Schrank,

So was ist doch Unsinn. Ein solcher Kleinkrieg kann übel enden.

Fortuna
24.12.2019, 22:20
Ja!


https://media.giphy.com/media/2xPPrJEmIxk1fGvy4o/giphy.gif

Merkelraute
24.12.2019, 22:21
Nee, in diese Königsklasse traue ich mich nicht. Der ist so der Typ, ich provoziere und bedrohe andere Menschen. Ich lehne jede Art von Gewalt ab und möchte hier in Frieden wohnen.

Ich denke, daß es mit dieser Person keine friedliche Nachbarschaft geben wird. Um Deiner Gesundheit willen, solltest Du Dir eine neue Wohnung suchen.

Fortuna
24.12.2019, 22:25
Ich denke, daß es mit dieser Person keine friedliche Nachbarschaft geben wird. Um Deiner Gesundheit willen, solltest Du Dir eine neue Wohnung suchen.


Das Recht muß dem Unrecht nicht weichen.

Man kann ihn auch prophylaktisch neutralisieren und das Ganze wie einen Unfall oder Suizid aussehen lassen.

https://i.ytimg.com/vi/SJOrYeoMCfA/hqdefault.jpg

Götz
24.12.2019, 22:31
Ich habe u.a. dank meines streitsüchtigen Vaters leider viele Jahre an Nachbarschaftskrieg durch. Ist sehr unangenehm. Vor allem, wenn man da mit reingezogen wird. Ist das jetzt der totale Aggro-Vollassi oder kann man mit dem vielleicht doch reden? Versuche es einfach mal mit lockerer Freundlichkeit. Vielleicht klappt es ja. Manche schalten dann um und werden auch erträglich.



So was ist doch Unsinn. Ein solcher Kleinkrieg kann übel enden.

Natürlich ist das blanker Unsinn und war durchaus auch so gemeint, genau so wie diverse andere "Vorschläge".
Dieser Strang füttert allerdings die Fantasie und regt lebhaft das Kopfkino an.

Merkelraute
24.12.2019, 22:34
Das Recht muß dem Unrecht nicht weichen.

Man kann ihn auch prophylaktisch neutralisieren und das Ganze wie einen Unfall oder Suizid aussehen lassen.

https://i.ytimg.com/vi/SJOrYeoMCfA/hqdefault.jpg

Vermutlich ist der Nachbar psychisch krank und lässt seinen Frust jetzt an Würfelqualle aus. Mit solchen Typen sollte man nicht spaßen. Manche ticken dann ganz aus und stehen dann plötzlich mit einem Brotmesser für der Tür.

Lykurg
24.12.2019, 22:58
Vermutlich ist der Nachbar psychisch krank und lässt seinen Frust jetzt an Würfelqualle aus. Mit solchen Typen sollte man nicht spaßen. Manche ticken dann ganz aus und stehen dann plötzlich mit einem Brotmesser für der Tür.

Ja, manche. Aber mit vielen kann man sich durchaus auch wieder vertragen. Gegenseitige Beleidigung ist da aber strategisch nicht so sinnvoll.

Fortuna
24.12.2019, 23:00
Vermutlich ist der Nachbar psychisch krank und lässt seinen Frust jetzt an Würfelqualle aus. Mit solchen Typen sollte man nicht spaßen. Manche ticken dann ganz aus und stehen dann plötzlich mit einem Brotmesser für der Tür.


Das ist leider wahr. Poser und Muckibuden-Freaks, etc. sind relativ ungefährlich (solange sie keine Amphetamine fressen), aber die auf den ersten Blick Mickrigen, Verdrucksten, die man insgeheim gar nicht für voll nimmt, können von jetzt auf gleich zum Werwolf mutieren.



https://www.youtube.com/watch?v=ZX7ScsNkCJM

https://www.youtube.com/watch?v=ZX7ScsNkCJM

marion
25.12.2019, 04:45
Da mußt Du halt kreativ sein. Gibt es einen städtischen Quartiersmanager oder ein Bürgerbüro?

Gibt es irgendwelche soziale Organisationen von mir aus auch von der Kirche, oder links-grün-alternative Kümmerervereine, denen Du (von mir aus auch übertrieben, aber glaubwürdig)übe Dein Leid klagen kannst, oder eine Lokalzeitung, die Du über Bedrohungslagen für (ich weiß jetzt nicht wie alt Du bist) ältere/behinderte/einsame, oder was weiß ich für Bürger informieren kannst.


Alleine machen sich Dich ein, aber wenn Du (nimm' Dir ein Beispiel an den linken Vögeln) Öffentlichkeit oder ein Netzwerk schaffen kannst, sieht die Sache gleich anders aus.

in den Fällen ist deine letzter Ratschlag der einzige Richtige, alles andere kannste knicken und ist Zeitverschwendung, wir waren damals über einen Prozess sogar in der Zeitung, hat aber auch nüscht gebracht, ausser das man uns noch den schwarzen Peter zu schieben wollte

Würfelqualle
25.12.2019, 06:03
Ich habe mich durchgerungen, mit einem Zeugen bei ihm das Gespräch zu suchen. Alles andere wäre kontraproduktiv. Wenn es nicht klappt, dann habe ich es wenigstens versucht.

Landsmann
25.12.2019, 06:28
Im März 2019 ist unter mir ein neuer Nachbar eingezogen. Der renovierte dann monatelang und machte dabei Krach. Ich habe das alles ausgehalten, bis er im Juli einen Heizkörper wechselte. Der Krach ging über Stunden. Ich bin darauf runter und hab geklingelt. Der Nachbar machte auf und ich fragte ihn, wann der Krach aufhört. Da sagte er nur , fragen sie mich das nicht, sondern den Handwerker. Dann war lange Ruhe auf beiden Seiten.Im August nahm ich für eine Woche meine Ex in meiner Wohnung auf, weil ihre alte Wohnung nicht mehr bewohnbar war und die neue Wohnung noch nicht fertig war.
Eines Tages versperrte er mir den Weg im Hausflur und herrschte mich an, wann der Krach in meiner Wohnung und im Hausflur aufhört. Ich war sehr verwundert und hielt ihm vor, dass er ja monatelang selber Krach in seiner Wohnung gemachte hätte. Er war sich keiner Schuld bewusst und drohte mir verbal, das das ein Nachspiel hätte. Ich winkte nur ab und sagte beiläufig Depp zu ihm.
Dann war bis vorgestern Ruhe. Ich ging vorgestern im Hausflur hoch, da stand er in der offenen Wohnungstür und sagte Wichser zu mir, ich zu ihm dann Arschloch und ging weiter hoch zu meiner Wohnung. Da rief er mir nach, ich solle runterkommen, dann klärt er das abschließend. Da hab ich gerufen, er solle die Drohungen lassen. Heute nachmittag ging ich im Hausflur die Treppe runter, da stand er bei geöffneten Wohnungstür in seiner Wohnung und vor seiner Wohnungstür stand ein Typ Mann mit Boxernase der mich sehr grimmig an schaute. Ich hatte kaum Platz zum vorbeigehen, es fiel aber kein Wort.

Was soll ich jetzt tun, ich fühle mich echt unwohl und bedroht

Jammerlappen, wenn ich das richtig deute hast du doch angefangen.
Also ich an dessen Stelle würd mal kurz das Licht im Treppenhaus ausmachen und dir anschließend wieder auf die Beine helfen. Mit der Frage garniert warum du denn im dunklen die auch Treppe runter rennst...

Streit stiften und dann wegen der Konsequenzen rumheulen.

Schöne Feiertage noch

Bolle
25.12.2019, 06:50
Jammerlappen, wenn ich das richtig deute hast du doch angefangen.
Also ich an dessen Stelle würd mal kurz das Licht im Treppenhaus ausmachen und dir anschließend wieder auf die Beine helfen. Mit der Frage garniert warum du denn im dunklen die auch Treppe runter rennst...

Streit stiften und dann wegen der Konsequenzen rumheulen.

Schöne Feiertage noch

Und schön die Kehrwoche kontrollieren......Muggaseggele

marion
25.12.2019, 07:23
Ich habe mich durchgerungen, mit einem Zeugen bei ihm das Gespräch zu suchen. Alles andere wäre kontraproduktiv. Wenn es nicht klappt, dann habe ich es wenigstens versucht.

bei mir ist grad ne Wohnung frei

Fortuna
25.12.2019, 07:45
Das schafft nicht jeder.

Daher rate ich stets zum EIGENHEIM in ruhiger Lage.
Zwangsversteigerung.

Miete sparen.

Aus eigener Erfahrung muß ich sagen: So ein Eigenheim bringt auch Lasten mit sich. Schon allein der Aufwand um die Substanz stets in Schuß zu halten. Auch da kann man miese Nachbarn haben. Gut, mit großem Grundstück hat man die nicht so nah auf der Pelle, aber die lassen sich dann Einiges einfallen, monieren hohe Bäume, Laubfall, etc..

Man ist dank "Immobilie" gebunden und der Staat hat auch gute Möglichkeiten einen lustig zu schröpfen (Grundsteuer, Lastenausgleich, etc.).

Würfelqualle
25.12.2019, 07:45
Jammerlappen, wenn ich das richtig deute hast du doch angefangen.
Also ich an dessen Stelle würd mal kurz das Licht im Treppenhaus ausmachen und dir anschließend wieder auf die Beine helfen. Mit der Frage garniert warum du denn im dunklen die auch Treppe runter rennst...

Streit stiften und dann wegen der Konsequenzen rumheulen.

Schöne Feiertage noch

Wie kommst du darauf, dass ich angefangen habe ? Der Krach ging von ihm zuerst aus und darauf bin ich zu ihm hin und habe gefragt, wann das aufhört. Daraufhin war er eingeschnappt und fing an zu beleidigen und zu drohen.

Das Gelesene verstehen ist nicht so dein Ding, oder ?

Fortuna
25.12.2019, 07:47
Abwarten bis er zuschlägt. Dann hast du wenigstens ein paar tage im KH deine Ruhe. Ansonsten hast du schlechte Karten. Es gibt sie halt, diese netten Nachbarn.

Und wenn er drei Pässe hat und in einer Augsburger Kampfsportschule trainiert hat?

schlaufix
25.12.2019, 07:50
Und wenn er drei Pässe hat und in einer Augsburger Kampfsportschule trainiert hat?

Haste nicht verstanden. Macht aber nichts.

antiseptisch
25.12.2019, 07:51
Ich glaube es gibt mittlerweile kaum noch größere Appartmenthäuser (so > 15 WE) mit bezahlbaren Wohnungen, in denen nicht Asoziale wohnen, die ihr Umfeld schwer belasten. Hier um die Ecke sind Wohnungsblöcke einer städtischen Wohnungsbaugesellschaft, führt auf der Rückseite ein Fußweg vorbei und bei warmen Wetter läßt da jeder bei geöffneten Fenstern/Balkontüre die Nachbarn am eigenen Privatleben in voller Lautstärke teilhaben. Fernseher aufgedreht, daß noch die gegenüberliegenden Häuser das Fernsehprogramm mitverfolgen dürfen, Musik voll aufgedreht, lautstarke Diskussionen über belanglese Sch***e, die alle Welt mithören kann. Da wohnt so die Klientel hedonistische Unterschicht, die zwar in Lohn und Brot steht, haben alle ihren PKW usw... die aber trotzdem nur eine Haaresbreite von der Asozialität entfernt sind. Einfaches "Volk" eben, die aus dem Fußballverein, usw...

Früher gab es noch eine Chance nach längerer Suche eine Wohnung mit akzeptabler Nachbarschaft zu finden und so asozialen Nachbarn auszuweichen. Aber durch die Wohnungsnot infolge der Siedlungspolitik muss man ja froh sein überhaupt noch eine bezahlblare Wohnung zu finden. "Luxusansprüche", wie eben keine Asozialen als Nachbarn, sind da nicht mehr drin.
Kaum noch möglich im fortgeschrittenen Stadium der Demokratie der Massenviehhaltung zu entkommen. Ein Rattenloch ist dieses Land geworden.
Diese Art von Teilzeitassis gab es auch früher schon, allerdings fast ausschließlich in Großstädten. Man kann ehrlich gesagt nicht den Anspruch haben, zur Miete zu wohnen und keine Assis um sich herum zu haben. Das ist schon fast ein Widerspruch in sich. Ich habe alles dafür getan, um mir ein Einfamilienhaus bauen zu können in irgendeinem beliebigen Dorf, wo Assis naturgemäß nicht geduldet, sondern unter starker sozialer Kontrolle im Zaum gehalten werden. In Städten ist das so gut wie unmöglich. Schon dem GröFaZ waren Städte ein Gräuel und nur notwendiges Übel. Großstädte sind eigentlich undeutsch, weil der Deutsche da nicht artgerecht leben kann.

Ich hatte dieses Jahr auch so einen Fall, wo in einem geerbten Haus eine Mieterin oben und ihre Mutter unten wohnte. Die Tochter musste unbedingt einen abgehalfterten Gangster-Assi heiraten, der unbedingt seine Schwiegermutter loswerden wollte. Es gab das volle Programm von Lärmbelästigung, Diebstahl und häuslicher Gewalt inkl. krankenhausreif schlagen. Zur Verdeutlichung: Der Assi seine Schwiegermutter. Nachdem die Polizei ihn festnahm, dachten alle, jetzt fliegt er endlich raus. Aber häusliche Gewalt in schärfster Form kann bei einem H4-Empfänger trotz Vorbestrafung nicht dafür sorgen, aus seiner Wohnung geschmissen und verknastet zu werden. Das Ergebnis sieht so aus, dass die Polizei der Alten geraten hat, im eigenen Interesse auszuziehen, was sie vor zwei Wochen auch getan hat. Irgendwann hätte es eine Tote gegeben, aber die Polizei fühlt sich bekanntlich nicht für Verbrechen zuständig, die noch nicht stattgefunden haben. Der Rechtsstaat ist vollkommen degeneriert.

kotzfisch
25.12.2019, 08:43
Ich habe mich durchgerungen, mit einem Zeugen bei ihm das Gespräch zu suchen. Alles andere wäre kontraproduktiv. Wenn es nicht klappt, dann habe ich es wenigstens versucht.

Mit einem Zeugen Deiner Wahl willst Du da hingehen?
Saubere Arbeit- kannst gleich bleibenlassen.
Wenn er für fünf cent Hirn hat,kommste nicht mal über die Schwelle.
Aus langen Jahren Deeskalation und Verhandlungen mit wirklich schwierigen Menschen kann ich dir nur zu dem raten,zu dem ich riet.
Lad ihn auf ein Bier in der Kneipe an der Ecke ein.Versuche es.Da bist Du unter Leuten und kannst jederzeit gehen.
KF.

kotzfisch
25.12.2019, 08:44
Abwarten bis er zuschlägt. Dann hast du wenigstens ein paar tage im KH deine Ruhe. Ansonsten hast du schlechte Karten. Es gibt sie halt, diese netten Nachbarn.

Einer der dümmsten Ratschläge hierzuforum.

Olliver
25.12.2019, 08:51
Aus eigener Erfahrung muß ich sagen: So ein Eigenheim bringt auch Lasten mit sich. Schon allein der Aufwand um die Substanz stets in Schuß zu halten. ....
Klar, man sollte keine zwei linken Hände haben.
Aber allemal billiger als ewig in Miete!



.....Auch da kann man miese Nachbarn haben. Gut, mit großem Grundstück hat man die nicht so nah auf der Pelle, aber die lassen sich dann Einiges einfallen, monieren hohe Bäume, Laubfall, etc..
....

Auch das ist richtig!
Ich habe mich daher kurz vor der Zwangsversteigerung bei der Nachbarin vorgestellt.
Und sie als sehr freundlich und zuvorkommend erlebt,
dann GEKAUFT!




....
Man ist dank "Immobilie" gebunden und der Staat hat auch gute Möglichkeiten einen lustig zu schröpfen (Grundsteuer, Lastenausgleich, etc.).

Ein Haus ist in heutiger Zeit ratzfatz verkauft, weniger als 1 Monat.
Im Bereich der KÜndigungszeit einer Miete.

Grunzsteuer wird auf die Mieter umgelegt.

schlaufix
25.12.2019, 08:53
Einer der dümmsten Ratschläge hierzuforum.

Die Würfelqualle scheint es verstanden zu haben . Du anscheinend nicht. Beim nächstenmal werde ich dann eben ein "Satire" zeichen anhängen, damit auch du auf dem laufenden bist.

Würfelqualle
25.12.2019, 09:08
Mit einem Zeugen Deiner Wahl willst Du da hingehen?
Saubere Arbeit- kannst gleich bleibenlassen.
Wenn er für fünf cent Hirn hat,kommste nicht mal über die Schwelle.
Aus langen Jahren Deeskalation und Verhandlungen mit wirklich schwierigen Menschen kann ich dir nur zu dem raten,zu dem ich riet.
Lad ihn auf ein Bier in der Kneipe an der Ecke ein.Versuche es.Da bist Du unter Leuten und kannst jederzeit gehen.
KF.

Ich möchte ja nicht in seine Wohnung rein. Ich kläre das vor seiner Wohnungstür. Der Zeuge ist nur dabei, damit er nicht auf dumme Gedanken kommt.

schlaufix
25.12.2019, 09:24
Ich möchte ja nicht in seine Wohnung rein. Ich kläre das vor seiner Wohnungstür. Der Zeuge ist nur dabei, damit er nicht auf dumme Gedanken kommt.

So wie du die Sache geschildert hast wird auch Reden nicht viel helfen. Wir haben zwar keine aggressiven, dafür aber stinkfaule Nachbarn im Haus. Und davon gleich zwei Parteien bei fünf Wohnungen. Vor zwei jahren eingezogen, haben sie so ziemlich alles kaputt gemacht was man Harmonie nennen kann. Vorsichtiges Aufmerksam machen, wenn wieder mal die Mülltonne stehenbleibt oder die Treppe nicht geputzt wird, ist Perlen vor die Säue geworfen.

kotzfisch
25.12.2019, 09:27
So wie du die Sache geschildert hast wird auch Reden nicht viel helfen. Wir haben zwar keine aggressiven, dafür aber stinkfaule Nachbarn im Haus. Und davon gleich zwei Parteien bei fünf Wohnungen. Vor zwei jahren eingezogen, haben sie so ziemlich alles kaputt gemacht was man Harmonie nennen kann. Vorsichtiges Aufmerksam machen, wenn wieder mal die Mülltonne stehenbleibt oder die Treppe nicht geputzt wird, ist Perlen vor die Säue geworfen.

Dann soll er umziehen meinst Du?
Übrigens nachdem hier schon bezahlte Schlägertrupps plus Sekundenkleber ernsthaft vorgeschlagen wurden,war Dein Satireschild völlig verhängt.

schlaufix
25.12.2019, 09:35
Dann soll er umziehen meinst Du?
Übrigens nachdem hier schon bezahlte Schlägertrupps plus Sekundenkleber ernsthaft vorgeschlagen wurden,war Dein Satireschild völlig verhängt.

OK, vergiß einfach mein Zitat. :hsl:
Nein, ich meine nicht das er umziehen soll. Ich meine einfach nur, dass man notgedrungen mit solchen Nachbarn leben muss. Da hilft einem nämlich keiner. Aber wie kommst darauf, ich würde meinen er solle umziehen?

kotzfisch
25.12.2019, 09:38
OK, vergiß einfach mein Zitat. :hsl:
Nein, ich meine nicht das er umziehen soll. Ich meine einfach nur, dass man notgedrungen mit solchen Nachbarn leben muss. Da hilft einem nämlich keiner. Aber wie kommst darauf, ich würde meinen er solle umziehen?

Nein kein Problem.Nun, das wurde schon angeregtvielleicht nicht von Dir, sorry.
Ich unterstelle nichts, vermutlich habe ich mich vertan, sorry.

schlaufix
25.12.2019, 09:41
Nein kein Problem.Nun, das wurde schon angeregtvielleicht nicht von Dir, sorry.
Ich unterstelle nichts, vermutlich habe ich mich vertan, sorry.

Alles gut und frohe Weihnachten.

Mütterchen
25.12.2019, 09:42
...Vollzitat...

So, du hast jetzt eine Menge Ratschläge bekommen, trotzdem kommt jetzt auch was von mir.
Letztendlich ist meiner Meinung nach entscheidend was du für ein Typ Mensch bist. So ein bisschen hast du dich ja beschrieben - du willst keine Konfrontation und willst in Frieden leben. Da bin ich übrigens nicht anders - ich suche auch keinen Streit.
Aber ich finde, ein bisschen muss man sich auch behaupten. Wenn du dir jetzt keiner großen Schuld bewusst bist solltest du dich auch nicht vertreiben lassen. Zeig dich souverän. Wenn dir nochmal jemand im Weg steht, bitte freundlich, aber bestimmt und mit sicherer Stimme um mehr Platz. Vielleicht schaffst du ja einen lockeren Spruch wenn nochmal eine Beleidigung kommt. Cooler Name - schönen Tag noch, Herr Wichser - so in der Art.. Du solltest zuerst die Fronten klären. Wenn du Boden zurückgewonnen hast, dann ist meiner Meinung nach der Zeitpunkt, ein Friedensangebot zu machen.

antiseptisch
25.12.2019, 10:11
So wie du die Sache geschildert hast wird auch Reden nicht viel helfen. Wir haben zwar keine aggressiven, dafür aber stinkfaule Nachbarn im Haus. Und davon gleich zwei Parteien bei fünf Wohnungen. Vor zwei jahren eingezogen, haben sie so ziemlich alles kaputt gemacht was man Harmonie nennen kann. Vorsichtiges Aufmerksam machen, wenn wieder mal die Mülltonne stehenbleibt oder die Treppe nicht geputzt wird, ist Perlen vor die Säue geworfen.
Ich hatte südländische Mieter, die das mit der Mülltrennung auch nach drei Jahren nicht kapiert haben. Am Ende hieß es dann, Deutschland wäre rückständig. In ihrem Land könnte man alles in eine Tonne werfen.

Narrenschiffer
25.12.2019, 10:22
Ich hatte südländische Mieter, die das mit der Mülltrennung auch nach drei Jahren nicht kapiert haben. Am Ende hieß es dann, Deutschland wäre rückständig. In ihrem Land könnte man alles in eine Tonne werfen.

Mülltrennung, des Deutschen Hobby:

Altglas, Altpapier, Altbier.

kotzfisch
25.12.2019, 10:34
Ich hatte südländische Mieter, die das mit der Mülltrennung auch nach drei Jahren nicht kapiert haben. Am Ende hieß es dann, Deutschland wäre rückständig. In ihrem Land könnte man alles in eine Tonne werfen.

Augen auf beim Mieter.
Gier siegte über Vernunft?

Buchenholz
25.12.2019, 11:30
Mit einem Zeugen Deiner Wahl willst Du da hingehen?
Saubere Arbeit- kannst gleich bleibenlassen.
Wenn er für fünf cent Hirn hat,kommste nicht mal über die Schwelle.
Aus langen Jahren Deeskalation und Verhandlungen mit wirklich schwierigen Menschen kann ich dir nur zu dem raten,zu dem ich riet.
Lad ihn auf ein Bier in der Kneipe an der Ecke ein.Versuche es.Da bist Du unter Leuten und kannst jederzeit gehen.
KF.
Deine Ratschläge sind der sicherste Weg zum Dauermobbingopfer zu werden. Hast schon nicht begriffen, was der Typ meinte, als er ihm vorschlug mal runter zukommen, damit sie die Sache "endgültig klären" könnten. Wobei das warscheinl. nur eine leere Drohung seinerseits war.

Ferndiagnosen sind hier kaum möglich, da niemand einschätzen kann, wie ernst der Typ es mit seinene Aggressionen meint, also ob nur heiße Luft oder ob das einer ist, der im Falle einer Eskalation auch tatsächlich mal zuschlägt.

Deeskalation ist prinzipiell gut, aber niemals, niemals dabei Schwächen oder Angst offenbaren und schon gar nicht auf unterwürfigste Art und Weise mit Bier o.ä. Versöhnungsangebote machen. Kinder, die sich in der Schule so verhalten haben, waren stets die chronischen Mobbingopfer.

cornjung
25.12.2019, 11:35
Was soll ich jetzt tun, ich fühle mich echt unwohl und bedroht
Wenn ich mich recht erinnere, bist du alt, krank und willst keinen Stress. Anzeigen bei der Polizei, Schreiben an den Vermieter usw bringt alles nichts. Gar nichts. Im Gegenteil....die lachen dich aus. Buttersäüre- das wirkamste Mittel im Nachbarschftsstreit- Küchenmesser oder Pfeffer-spray- wenn du das einmal einsetzt ist auch Ruhe - , oder du kuscht und suchst zuerst mal das Gespräch. Wie der Deeskalierer Kotzfisch geraten hat. Der Klügere gibt nach...

Würdeich abraten- volle Eskalation.
Na ja, sicher ist es nicht, denn oftmals ist dann Ruhe, aber Krieg führen kann nur der, der kämpfen kann und will. Israel macht es vor. Und ein alter und kranker Mann, der nie gekämpft hat, kann nicht im Alter in den Kampf ziehen.

marion
25.12.2019, 12:08
Ich hatte südländische Mieter, die das mit der Mülltrennung auch nach drei Jahren nicht kapiert haben. Am Ende hieß es dann, Deutschland wäre rückständig. In ihrem Land könnte man alles in eine Tonne werfen.

das machen deutschen Mieter nicht anders, die sind zu zu faul zum trennen, vor 13 Jahren sind wir locker mit einer Restmülltonne ausgekommen und die war damals noch halblvoll mit Pampers, irgendwann war die dann zu klein und es musste ein 2. her und die sind mittlerweile randvoll, mit allem möglichen nur keinem Restmüll, selbst in der gelben Tonne landet Papier und Küchenabfälle, bis die wieder mal stehen bleibt und keiner wills dann gewesen sein

marion
25.12.2019, 12:11
Deine Ratschläge sind der sicherste Weg zum Dauermobbingopfer zu werden. Hast schon nicht begriffen, was der Typ meinte, als er ihm vorschlug mal runter zukommen, damit sie die Sache "endgültig klären" könnten. Wobei das warscheinl. nur eine leere Drohung seinerseits war.

Ferndiagnosen sind hier kaum möglich, da niemand einschätzen kann, wie ernst der Typ es mit seinene Aggressionen meint, also ob nur heiße Luft oder ob das einer ist, der im Falle einer Eskalation auch tatsächlich mal zuschlägt.

Deeskalation ist prinzipiell gut, aber niemals, niemals dabei Schwächen oder Angst offenbaren und schon gar nicht auf unterwürfigste Art und Weise mit Bier o.ä. Versöhnungsangebote machen. Kinder, die sich in der Schule so verhalten haben, waren stets die chronischen Mobbingopfer.

erstmal paar auf die 12 geben und dann das Bier rausholen ist besser:D , dazu noch den Otto Sketch :D:beten:

der Karl
25.12.2019, 12:12
Hach, was waren dies noch für Zeiten, als wir ein junges chinesisches Ehepaar (beide so um die 30 J. mit 2 kleinen Kindern) als Nachbarn hatten. Freundlichkeit, immer höflich, ruhig.

Jetzt wohnen da 4 Brasilianer und ein dt. Weißbrot - mehr gibt es da nicht mehr zu sagen:hd:

dulliSwedish
25.12.2019, 12:23
Wie kommst du darauf, dass ich angefangen habe ? Der Krach ging von ihm zuerst aus und darauf bin ich zu ihm hin und habe gefragt, wann das aufhört. Daraufhin war er eingeschnappt und fing an zu beleidigen und zu drohen.Das Gelesene verstehen ist nicht so dein Ding, oder ?Um wieviel Uhr war denn der Lärm?

Würfelqualle
25.12.2019, 12:36
Um wieviel Uhr war denn der Lärm?

3 Monate lang von früh bis spät.

dulliSwedish
25.12.2019, 12:54
3 Monate lang von früh bis spät.Ich dachte es ging um die Reparatur einer Heizung.

dulliSwedish
25.12.2019, 12:55
3 Monate lang von früh bis spät.Ich dachte es ging um die Reparatur einer Heizung, weswegen du runtergegangen bist und dich beschwert hast.

marion
25.12.2019, 12:58
3 Monate lang von früh bis spät.

das du da nicht gemuckst hast war schon mal der Fehler, das hat sich der Typ natürlich gemerkt

marion
25.12.2019, 12:59
Klar, man sollte keine zwei linken Hände haben.
Aber allemal billiger als ewig in Miete!

die Rechnung mag ich mal in 60 Jahren sehen, das was du an Miete sparst steckst du zig mal in die Instand & Werthaltung, in Großstädten mit dem derzeitigen Mietirrsinn mag das derzeit evtl. stimmen


Auch das ist richtig!
Ich habe mich daher kurz vor der Zwangsversteigerung bei der Nachbarin vorgestellt.
Und sie als sehr freundlich und zuvorkommend erlebt,
dann GEKAUFT!

Der Witz ist richtig gut und voll garantiert, dass der Nachbar nicht doch mal zum Feind mutiert :appl:


Ein Haus ist in heutiger Zeit ratzfatz verkauft, weniger als 1 Monat.
Im Bereich der KÜndigungszeit einer Miete.

das gilt nur für A- Lagen, guck dir die Verkaufskarte des ganzen Landes an, derzeit mag die Anlagealternativlosigkeit noch mithelfen, das wird sich auch wieder ändern, der Staat kann dich aber auch ganz schnell mit einer Zwangshypothek oder Einlagerung von Klimaflüchtigen belegen:D





Olli, ich bin ganz gespannt auf deine Antwort ;)

schlaufix
25.12.2019, 13:03
Ich hatte südländische Mieter, die das mit der Mülltrennung auch nach drei Jahren nicht kapiert haben. Am Ende hieß es dann, Deutschland wäre rückständig. In ihrem Land könnte man alles in eine Tonne werfen.

Bei mir sind es Deutsche die Stinkfaul sind. Liegt wohl auch am Alter. Sie sind etwa Mitte Dreissig.

marion
25.12.2019, 13:04
Ich dachte es ging um die Reparatur einer Heizung, weswegen du runtergegangen bist und dich beschwert hast.

das war aber zig Monate später und einen Heizkörper auswechseln macht normalerweise überhaupt keinen Krach

grimreaper
25.12.2019, 13:09
Ich hatte südländische Mieter, die das mit der Mülltrennung auch nach drei Jahren nicht kapiert haben. Am Ende hieß es dann, Deutschland wäre rückständig. In ihrem Land könnte man alles in eine Tonne werfen.

Das ist in der Tat nicht unwahr.
Früher machte die Mülltrennung vielleicht noch Sinn, aber heutzutage sind moderne Sortieranlagen in der Lage, diese effizient zu trennen.
Dazu noch etwas aus meiner Erinnerung:
Als das alles damals neu war mit dem Grünen Punkt/Gelber Sack, da hieß es, man solle selbst den Joghurtbecher auswaschen, bevor dieser dem gelben Sack zugeführt werden kann.

Nun, heute;-so kann ich jedenfalls aus der Stadt in der ich lebe berichten, Hannover, dass dort ca. 70% der gelben Säcke im Müllkraftwerk Hannover-Lahe verfeuert werden.
Also von Wiederverwertung keine Spur.

kotzfisch
25.12.2019, 13:14
Deine Ratschläge sind der sicherste Weg zum Dauermobbingopfer zu werden. Hast schon nicht begriffen, was der Typ meinte, als er ihm vorschlug mal runter zukommen, damit sie die Sache "endgültig klären" könnten. Wobei das warscheinl. nur eine leere Drohung seinerseits war.

Ferndiagnosen sind hier kaum möglich, da niemand einschätzen kann, wie ernst der Typ es mit seinene Aggressionen meint, also ob nur heiße Luft oder ob das einer ist, der im Falle einer Eskalation auch tatsächlich mal zuschlägt.

Deeskalation ist prinzipiell gut, aber niemals, niemals dabei Schwächen oder Angst offenbaren und schon gar nicht auf unterwürfigste Art und Weise mit Bier o.ä. Versöhnungsangebote machen. Kinder, die sich in der Schule so verhalten haben, waren stets die chronischen Mobbingopfer.

Ich habe jahrelang GSK (Gruppentraining sozialer Kompetenzen) gemacht und kann Dir so pauschal nicht zustimmen, zumal Du offenbar kein Gegenrezept anzubieten hast.

cornjung
25.12.2019, 13:16
Olli, ich bin ganz gespannt auf deine Antwort ;)
Du steckst nicht mal das in Instandhaltung und Renovierung deiner Immobilie, was du an Miete sparst, wenn du alles offiziell machen lässt, und nichts selber oder schwarz machst. Geschweige denn das Zigfache. Die Miete ist weg, die Immobilie hat einen Wert und gehört dir. Natürlich bist du nicht geschützt, dass ein neuer Nachbar Ärger macht, ein refugee-heim gebaut oder deine Immobilie beschlagnahmt wird.

Klopperhorst
25.12.2019, 13:16
Ich möchte ja nicht in seine Wohnung rein. Ich kläre das vor seiner Wohnungstür. Der Zeuge ist nur dabei, damit er nicht auf dumme Gedanken kommt.

Es hilft da nur Ignorieren, aber das "Wichser" sollte man sich nicht gefallen lassen. Bei mir stand mal ein Türke vor der Tür, Freund der Nachbarin die immer laut war und zeigte drohend mit dem Finger auf mich, weil ich seinem kleinen Mischlingskind gegen die Wand gehaun hatte. Ich sagte ihm wenn er den Finger in meine Wohnung hält, steht er nicht mehr auf. Zeig dem die Grenze oder ignorier ihn komplett. Dummes Gelaber bringt nichts. In der Tat.

---

kotzfisch
25.12.2019, 13:16
Wenn ich mich recht erinnere, bist du alt, krank und willst keinen Stress. Anzeigen bei der Polizei, Schreiben an den Vermieter usw bringt alles nichts. Gar nichts. Im Gegenteil....die lachen dich aus. Buttersäüre- das wirkamste Mittel im Nachbarschftsstreit- Küchenmesser oder Pfeffer-spray- wenn du das einmal einsetzt ist auch Ruhe - , oder du kuscht und suchst zuerst mal das Gespräch. Wie der Deeskalierer Kotzfisch geraten hat. Der Klügere gibt nach...

Na ja, sicher ist es nicht, denn oftmals ist dann Ruhe, aber Krieg führen kann nur der, der kämpfen kann und will. Israel macht es vor. Und ein alter und kranker Mann, der nie gekämpft hat, kann nicht im Alter in den Kampf ziehen.

So ist es. Der kann nur verlieren.
Und Ratschläge wie Schlägertrupp sind eine prinzipiell charmante Idee aber ohne einschlägige Bekannte nicht zu realisieren.

kotzfisch
25.12.2019, 13:17
Es hilft da nur Ignorieren, aber das "Wichser" sollte man sich nicht gefallen lassen. Bei mir stand mal ein Türke vor der Tür, Freund der Nachbarin die immer laut war und zeigte drohend mit dem Finger auf mich, weil ich seinem kleinen Mischlingskind gegen die Wand gehaun hatte. Ich sagte ihm wenn er den Finger in meine Wohnung hält, steht er nicht mehr auf. Zeig dem die Grenze oder ignorier ihn komplett. Dummes Gelaber bringt nichts. In der Tat.

---

Du hast das Kind angerührt? Das war außerordentlich mutig von Dir.
Hast Du ein Glück, dass der Kümmelfreak so ein Waschlappen war.
Komm, das war doch jetzt eine Story aus dem Wienerwald.
Hahahaha.....

marion
25.12.2019, 13:19
Bei mir sind es Deutsche die Stinkfaul sind. Liegt wohl auch am Alter. Sie sind etwa Mitte Dreissig.

:gp::appl::hsl: mach mal meine Methode: Ich war vor vielen Dekaden mal Hausmeister in einer Anlage mit 2 Häusern zu je 6 Wohnungen. In meinem Haus hatten wir ne 120er und 240er Restmülltonne, mit selbigen Problemen. Die Mieter wollten auf einmal ne 2. 240er Tonne, natürlich Umlage auf alle. Ich hab dann einen Aushang gemacht, das 3 Tage die Woche zu bestimmter Zeit die Restmülltonnen offen sind ( hatte die zugeschlossen) und jeder seinen RESTMÜLL im DURCHSICHTIGEN Beutel abliefern kann, der Erfolg war durchschlagend, die Ankündigung hat völlig ausgereicht und die Pappnasen diesbezüglich diszipliniert :D Leider macht mein jetziger Vermieter bzw. die Hausverwaltung aus diversen fadenscheinigen Gründen das nicht mit. Da du aber Vermieter bist kannst du das ja machen und du wirst dich wundern :D

WilliN
25.12.2019, 13:21
3 Monate lang von früh bis spät.

Der hat den Lärm nicht wegen dir gemacht, dem war es einfach gesagt SCHEIßEGAL, dass sich andere Mieter durch sein Assi-Leben gestört fühl(t)en.
Wenn ich Lärm mache, gehe ich zu den Nachbarn und erkläre, warum es zur Zeit etwas lauter zugeht bzw entschuldige mich für diese Sache. Das hat etwas mit Anstand und Respekt zu tun. Monatelang? Vollassi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Warum bist du nicht sofort zu dem gegangen und hast 1. gefragt, was da los ist und 2. erklärt, dass du dich gestört fühlst?
Verstehe ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht!

Außerdem: Alles, was du hier so mitgeteilt hast, macht nicht den Eindruck, dass dich dieser Typ irgendwie belästigen oder mobben möchte. Da kenne ich aber ganz andere Fälle. Wenn der es auf dich abgesehen hätte, käme regelmäßig irgend etwas gegen dich. Das scheint ein asozialer Charakter zu sein, dem du deine Meinung nicht gesagt hast. In einem Mehrfamilienhaus muss man auch mal unangenehm Handeln. Das gehört dazu. Jetzt ist es schon sehr spät für euch beide.

Geh einfach runter und rede sachlich und selbstbewusst. Mach es auch ein zweites Mal (z.B. wenn ihr euch zufällig begegnet). Erst wen dieser - friedliche - Weg nichts bringt, kannst du schärfere Maßnahmen ergreifen bzw einen Nachbarschaftskrieg führen. Die Boxernase stand nur einmal da und die Beschimpfungen waren auch nicht oft. Auf so langem Zeitraum ist das eher dünn, um jetzt ein großes Problem daraus zu machen. Verschaffe dir Klarheit.

marion
25.12.2019, 13:29
Ich habe jahrelang GSK (Gruppentraining sozialer Kompetenzen) gemacht und kann Dir so pauschal nicht zustimmen, zumal Du offenbar kein Gegenrezept anzubieten hast.

du bist Sozialpädagoge oder wie sich das nennt:? Erziehung von Schafen ( gewaltlos) die sich dann gegen Wölfe wehren sollen, natürlich gewaltlos :D

schlaufix
25.12.2019, 13:30
:gp::appl::hsl: mach mal meine Methode: Ich war vor vielen Dekaden mal Hausmeister in einer Anlage mit 2 Häusern zu je 6 Wohnungen. In meinem Haus hatten wir ne 120er und 240er Restmülltonne, mit selbigen Problemen. Die Mieter wollten auf einmal ne 2. 240er Tonne, natürlich Umlage auf alle. Ich hab dann einen Aushang gemacht, das 3 Tage die Woche zu bestimmter Zeit die Restmülltonnen offen sind ( hatte die zugeschlossen) und jeder seinen RESTMÜLL im DURCHSICHTIGEN Beutel abliefern kann, der Erfolg war durchschlagend, die Ankündigung hat völlig ausgereicht und die Pappnasen diesbezüglich diszipliniert :D Leider macht mein jetziger Vermieter bzw. die Hausverwaltung aus diversen fadenscheinigen Gründen das nicht mit. Da du aber Vermieter bist kannst du das ja machen und du wirst dich wundern :D

Ich bin kein Vermieter! Wenn das so rüber gekommen ist, habe ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt. Ich wollte mit meinem Post nur sagen, dass es heutzutage immer schwieriger wird mit der guten Nachbarschaft.

cornjung
25.12.2019, 13:33
du bist Sozialpädagoge oder wie sich das nennt:? Erziehung von Schafen ( gewaltlos) die sich dann gegen Wölfe wehren sollen, natürlich gewaltlos :D
Ein altes und krankes Schaf kann sich gar nicht gegen einen Wolf wehren....es kann nur hoffen, den Wolf zum Vegetarier zu belabern....

dulliSwedish
25.12.2019, 13:35
das war aber zig Monate später und einen Heizkörper auswechseln macht normalerweise überhaupt keinen KrachOk also er ist runtergegangen als der Typ die Heizung ausgewechselt hat. Sofern das am Tag war und evtl sogar außerhalb der Mittagsruhe war das kein gutes Timing.
Gerade wenn das so ein assotyp ist, hat der wahrscheinlich gar kein Unrechtsbewusstsein bzgl zurückliegender Ruhestörungen, wenn man ihn bei etwas konfrontiert wozu er sogar das Recht hat, anstatt einen Moment abzuwarten wo er eindeutig gegen die Ruhezeiten verstößt.

marion
25.12.2019, 13:37
Der hat den Lärm nicht wegen dir gemacht, dem war es einfach gesagt SCHEIßEGAL, dass sich andere Mieter durch sein Assi-Leben gestört fühl(t)en.
Wenn ich Lärm mache, gehe ich zu den Nachbarn und erkläre, warum es zur Zeit etwas lauter zugeht bzw entschuldige mich für diese Sache. Das hat etwas mit Anstand und Respekt zu tun. Monatelang? Vollassi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Warum bist du nicht sofort zu dem gegangen und hast 1. gefragt, was da los ist und 2. erklärt, dass du dich gestört fühlst?
Verstehe ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht!

.

damit hat sich der Typ voll bestätigt gefühlt und kann die Maulerei wegen dem Heizkörper erst recht nicht verstehen, würde ich auch nicht

Klopperhorst
25.12.2019, 13:38
Du hast das Kind angerührt? Das war außerordentlich mutig von Dir.
Hast Du ein Glück, dass der Kümmelfreak so ein Waschlappen war.
Komm, das war doch jetzt eine Story aus dem Wienerwald.
Hahahaha.....

Ich habe den Bastard nicht angefasst aber paar mal gegen die Wand gehaun, weil sie ihre Kinder 24 Uhr noch nicht ins Bett brachte.

---

schlaufix
25.12.2019, 13:39
Deine Ratschläge sind der sicherste Weg zum Dauermobbingopfer zu werden. Hast schon nicht begriffen, was der Typ meinte, als er ihm vorschlug mal runter zukommen, damit sie die Sache "endgültig klären" könnten. Wobei das warscheinl. nur eine leere Drohung seinerseits war.

Ferndiagnosen sind hier kaum möglich, da niemand einschätzen kann, wie ernst der Typ es mit seinene Aggressionen meint, also ob nur heiße Luft oder ob das einer ist, der im Falle einer Eskalation auch tatsächlich mal zuschlägt.

Deeskalation ist prinzipiell gut, aber niemals, niemals dabei Schwächen oder Angst offenbaren und schon gar nicht auf unterwürfigste Art und Weise mit Bier o.ä. Versöhnungsangebote machen. Kinder, die sich in der Schule so verhalten haben, waren stets die chronischen Mobbingopfer.

Wenn überhaupt kann hier nur der Vermieter helfen, indem er Abmahnungen an den Agressor schreibt. Aber selbst dann steht Aussage gegen Aussage und ist von Erfolgslosigkeit gekrönt.

Bestmann
25.12.2019, 13:40
DUUU kannst die Situation ändern,nicht den Typen.Falsche Fragestellung.
Duuu kannst in seinem Kopf zum netten Nachbarn werden, der nicht bedrohlich ist.
DUUU mußt den Kerl manipulieren, im Moment ist es umgekehrt.
Agieren,nicht reagieren.

Polizei, Vermieter etc. kannst Du alles knicken.

Genau so ist das Theater zu bewerten ,ich würde ein klares Gespräch empfehlen ,was keine Zweifel auf kommen lässt .
Ruhig sachlich ,aber bestimmt ! Auch der Tipp mit einem Sixpack ist zu empfehlen .
Reden hilft in jedem Fall ,und dumme Beleidigungen sind der Feind jeglicher Diplomatie .
Lieben Gruß Bestmann

dulliSwedish
25.12.2019, 13:42
Ich bin kein Vermieter! Wenn das so rüber gekommen ist, habe ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt. Ich wollte mit meinem Post nur sagen, dass es heutzutage immer schwieriger wird mit der guten Nachbarschaft.Ist echt so! Die soziale und finanzielle Gleichstellung von Arbeitnehmern mit harz4 beziehern. Gleiches geld, gleiche wohngegend.

Fortuna
25.12.2019, 13:44
Ein altes und krankes Schaf kann sich gar nicht gegen einen Wolf wehren....es kann nur hoffen, den Wolf zum Vegetarier zu belabern....

In der Theorie geht das dann so aus:


https://www.mainpost.de/ueberregional/politik/brennpunkte/Mehr-Menschen-als-erwartet-mit-63-in-abschlagsfreier-Rente;art112,10376421#anker
http://was-vom-engel.de/wp-content/uploads/2015/03/P3043406.jpg


In der Praxis so:


https://www.rnz.de/cms_media/module_img/538/269120_2_org_image_641e0ca9ec4427fb.jpg

marion
25.12.2019, 13:46
Ok also er ist runtergegangen als der Typ die Heizung ausgewechselt hat. Sofern das am Tag war und evtl sogar außerhalb der Mittagsruhe war das kein gutes Timing.
Gerade wenn das so ein assotyp ist, hat der wahrscheinlich gar kein Unrechtsbewusstsein bzgl zurückliegender Ruhestörungen, wenn man ihn bei etwas konfrontiert wozu er sogar das Recht hat, anstatt einen Moment abzuwarten wo er eindeutig gegen die Ruhezeiten verstößt.

erzähle mir mal, was der Wechsel eines Heizkörpers, sofern man nicht alle Leitungen + die Hauswand abreisst, für eine Krach machen soll. Ausserdem: Der Typ hat kundgetan, dass dafür eine Firma zuständig sei und da kannste von früh um 7 bis abends um 8 Krach machen, Mittagsruhe zählt da auch nicht.

Würfelqualle sollte deshalb nen doppelten Sixpack Bier + den Otto Sketch mitnehmen, ansonsten ausziehen

schlaufix
25.12.2019, 13:48
Ist echt so! Die soziale und finanzielle Gleichstellung von Arbeitnehmern mit harz4 beziehern. Gleiches geld, gleiche wohngegend.

Das kommt dazu! Bei uns handelt es sich allerdings um arbeitende Mieter die sich um die allgemeinen Arbeiten drücken. Ich sehe die Ursache eher an der schlechten Erziehung die solche Menschen genossen haben.

Fortuna
25.12.2019, 13:48
Ist echt so! Die soziale und finanzielle Gleichstellung von Arbeitnehmern mit harz4 beziehern. Gleiches geld, gleiche wohngegend.


Klar sollen H-IV-Bezieher ein würdiges Leben haben. Schließlich ist das ein reiches Land - Aber die steuer- und beitragszahlenden Arbeitnehmer müßten halt auch mal auf den Putz hauen und ihre Rechte deutlich einfordern.

https://www.br.de/themen/bayern/sendlinger-mordweihnacht-defregger100~_v-img__16__9__l_-1dc0e8f74459dd04c91a0d45af4972b9069f1135.jpg?versi on=bd570

marion
25.12.2019, 13:50
Wenn überhaupt kann hier nur der Vermieter helfen, indem er Abmahnungen an den Agressor schreibt. Aber selbst dann steht Aussage gegen Aussage und ist von Erfolgslosigkeit gekrönt.

Vergiss es

schlaufix
25.12.2019, 13:53
Vergiss es

Das meinte ich ja damit. Es ist ziemlich aussichtslos wenn ein Störenfried im gleichen Haus wohnt.

dulliSwedish
25.12.2019, 13:56
erzähle mir mal, was der Wechsel eines Heizkörpers, sofern man nicht alle Leitungen + die Hauswand abreisst, für eine Krach machen soll. Ausserdem: Der Typ hat kundgetan, dass dafür eine Firma zuständig sei und da kannste von früh um 7 bis abends um 8 Krach machen, Mittagsruhe zählt da auch nicht.Würfelqualle sollte deshalb nen doppelten Sixpack Bier + den Otto Sketch mitnehmen, ansonsten ausziehenDenke schon das das durchaus laut werden kann, je nach Bauweise des Hauses.
Aber am Tag ist das etwas was man tolerieren muss und mm auch tolerieren sollte, eine Heizung wird ja auch nicht täglich neu eingebaut.

Bestmann
25.12.2019, 13:58
Man kann auch das WC-Abflußrohr kreativ neu verlegen:

https://www.ikz.de/ikz-archiv/2000/18/bilder/051002.jpg

Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl in diesem Strang ,das Einige der Schreiber in den Kinderschuhen stecken geblieben sind,
und nun den Versuch machen mit Dummbach in den Kreis der Erwachsenen Einzug zu halten .
Kinder Kinder last bitte Euren Geist sprechen und verbreitet keine Tollheiten zu denen die Wenigsten den Mut haben .
Allen einen lieben Gruß und feiert noch Weihnachten im Kreise Eurer Lieben .Gruß Bestmann

antiseptisch
25.12.2019, 14:06
Augen auf beim Mieter.
Gier siegte über Vernunft?
Hä? Das ist bei allen Südländern so. Deutsche Mieter hätte ich für eine Einliegerwohnung gar nicht erst bekommen.

antiseptisch
25.12.2019, 14:09
Ferndiagnosen sind hier kaum möglich, da niemand einschätzen kann, wie ernst der Typ es mit seinene Aggressionen meint, also ob nur heiße Luft oder ob das einer ist, der im Falle einer Eskalation auch tatsächlich mal zuschlägt.

Deeskalation ist prinzipiell gut, aber niemals, niemals dabei Schwächen oder Angst offenbaren und schon gar nicht auf unterwürfigste Art und Weise mit Bier o.ä. Versöhnungsangebote machen. Kinder, die sich in der Schule so verhalten haben, waren stets die chronischen Mobbingopfer.
Eben. Erfolgreich Zuschlagen ist der sicherste Weg, sich Respekt zu verschaffen und an der Rangordnung zu drehen.

antiseptisch
25.12.2019, 14:12
das machen deutschen Mieter nicht anders, die sind zu zu faul zum trennen, vor 13 Jahren sind wir locker mit einer Restmülltonne ausgekommen und die war damals noch halblvoll mit Pampers, irgendwann war die dann zu klein und es musste ein 2. her und die sind mittlerweile randvoll, mit allem möglichen nur keinem Restmüll, selbst in der gelben Tonne landet Papier und Küchenabfälle, bis die wieder mal stehen bleibt und keiner wills dann gewesen sein
Ich habe denen ihr Plastik einfach aus der Papiertonne gezogen und vor die Wohnungstür gekippt. Das hat so dermaßen Aggressionen ausgelöst, dass sie mich allein deswegen für einen Psychopathen hielten. In ihrem Land wäre das genauso wie ein Schlag ins Gesicht gewesen. Ab da lief es dann drei Monate einigermaßen, bis es wieder einriss.

schlaufix
25.12.2019, 14:13
Eben. Erfolgreich Zuschlagen ist der sicherste Weg, sich Respekt zu verschaffen und an der Rangordnung zu drehen.

Und genau diese Sorte von Nachbarn will niemand haben.

antiseptisch
25.12.2019, 14:18
Das ist in der Tat nicht unwahr.
Früher machte die Mülltrennung vielleicht noch Sinn, aber heutzutage sind moderne Sortieranlagen in der Lage, diese effizient zu trennen.
Dazu noch etwas aus meiner Erinnerung:
Als das alles damals neu war mit dem Grünen Punkt/Gelber Sack, da hieß es, man solle selbst den Joghurtbecher auswaschen, bevor dieser dem gelben Sack zugeführt werden kann.

Nun, heute;-so kann ich jedenfalls aus der Stadt in der ich lebe berichten, Hannover, dass dort ca. 70% der gelben Säcke im Müllkraftwerk Hannover-Lahe verfeuert werden.
Also von Wiederverwertung keine Spur.
So einfach ist das nicht. Sobald Biomüll im Gelben Sack ist, hat man Feuchtigkeit und vor allem unnötig Schlacke im Müll, die unnötig teuer als Sondermüll entsorgt werden muss. Von mir aus kann trockener Restmüll mit Gelbem Sack zusammengeworfen werden, nur Bio muss raus. Papier, Alu, Blech und Glas kann man sehr gut recyceln. Und wenn das Plastik sauber verbrannt wird, umso besser. Dass das mit dem Recycling von Plastik nur zu minderwertigem Plastik führt, wusste man schon vor 30 Jahren.

antiseptisch
25.12.2019, 14:20
Ich habe jahrelang GSK (Gruppentraining sozialer Kompetenzen) gemacht und kann Dir so pauschal nicht zustimmen, zumal Du offenbar kein Gegenrezept anzubieten hast.
Das funktioniert vielleicht bei Schlafschafen, aber bei Musels brauchst du mit so was nicht zu kommen. Die schlagen schneller zu, als du das erste Wort rausbringst.

Politikqualle
25.12.2019, 14:23
Eben. Erfolgreich Zuschlagen ist der sicherste Weg, sich Respekt zu verschaffen und an der Rangordnung zu drehen. .. kann ich aus Erfahrung nur positiv bestätigen .. jetzt ist er ganz lieb und brav zu mir ..

marion
25.12.2019, 14:29
Ich habe denen ihr Plastik einfach aus der Papiertonne gezogen und vor die Wohnungstür gekippt. Das hat so dermaßen Aggressionen ausgelöst, dass sie mich allein deswegen für einen Psychopathen hielten. In ihrem Land wäre das genauso wie ein Schlag ins Gesicht gewesen. Ab da lief es dann drei Monate einigermaßen, bis es wieder einriss.

das ist wirklich gut , werd ich mal ausprobieren :D 2 Sünder kann ich ganz klar identifizieren

antiseptisch
25.12.2019, 14:29
Und genau diese Sorte von Nachbarn will niemand haben.
Warum verdrehst du jetzt die Rollen? Es dürfte klar sein, wer hier zuschlagen sollte. Wobei es auch anders geht. Ich hatte jahrelangen Rechtsstreit mit einem Mieterpaar. Letzten Endes kam völlig überraschend der Hinweis von meinem Anwalt, ihn mit Geld rauszulocken. Und es hat funktioniert. Das Geld floss nicht an ihn, sondern an einen neuen Vermieter als Kaution. Und es wurde natürlich erst nach Auszug überwiesen.

schlaufix
25.12.2019, 14:33
Warum verdrehst du jetzt die Rollen? Es dürfte klar sein, wer hier zuschlagen sollte. Wobei es auch anders geht. Ich hatte jahrelangen Rechtsstreit mit einem Mieterpaar. Letzten Endes kam völlig überraschend der Hinweis von meinem Anwalt, ihn mit Geld rauszulocken. Und es hat funktioniert. Das Geld floss nicht an ihn, sondern an einen neuen Vermieter als Kaution. Und es wurde natürlich erst nach Auszug überwiesen.

Sorry, ich hatte das Wort "Zuschlagen" anders verstanden.

antiseptisch
25.12.2019, 14:33
das ist wirklich gut , werd ich mal ausprobieren :D 2 Sünder kann ich ganz klar identifizieren
Meine Ex hat ein indisches Mieterehepaar mit H4. Das Geld fließt regelmäßig. Es musste natürlich gleich ein neuer UHD-Fernseher angeschafft werden. Ein Inder kriegt immer hintenrum Geld, die gehen auch nie Pleite. Aber die Verpackung aus Pappe, Plastik und Styropor landete so wie sie kam, alles zusammen am Straßenrand. Die haben bis heute nicht kapiert, wozu man das Zeug auseinanderreißen und trennen soll. Das ist ungefähr so wie abgenagte Knochen sortiert wieder zum Metzger zurückbringen. (Haben die tatsächlich so gesagt). Also hoffnungsloser Kulturschock.

Olliver
25.12.2019, 14:50
Olli, ich bin ganz gespannt auf deine Antwort ;)



die Rechnung mag ich mal in 60 Jahren sehen, das was du an Miete sparst steckst du zig mal in die Instand & Werthaltung, in Großstädten mit dem derzeitigen Mietirrsinn mag das derzeit evtl. stimmen

Überleg mal scharf:
Ein VERMIETER will ja Gewinn machen.
Vielleicht kommst du dann drauf.


Der Witz ist richtig gut und voll garantiert, dass der Nachbar nicht doch mal zum Feind mutiert
Wenn du Pech hast, ja.
Du kannst ja auch EIN MAL GLÜCK im Leben haben?
;)

das gilt nur für A- Lagen, guck dir die Verkaufskarte des ganzen Landes an, derzeit mag die Anlagealternativlosigkeit noch mithelfen, das wird sich auch wieder ändern, der Staat kann dich aber auch ganz schnell mit einer Zwangshypothek oder Einlagerung von Klimaflüchtigen belegen

Es könnte dir auch der Himmel auf den Kopf fallen?

Mir macht das nix.
Ich bin Obelix, der mit dem Zaubertrank!
;)

Würfelqualle
25.12.2019, 15:03
Ich dachte es ging um die Reparatur einer Heizung.

Das war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Vorher hat er 3 Monate von Montag bis Sonntag, von früh bis spät, gebohrt und gehämmert.

Schlummifix
25.12.2019, 15:11
Das war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Vorher hat er 3 Monate von Montag bis Sonntag, von früh bis spät, gebohrt und gehämmert.

Hör nicht auf die Ratschläge der Trolle hier...die Ratschläge sind alle Mist.
1. ist ja noch gar nichts Schlimmes passiert. Der droht eben und bläst sich auf und blufft, dass machen viele.
Du musst also abwarten, wie sich die Sache entwickelt, ob er dich wirklich bedroht.
2. Da du selbst leider handlungsunfähig bist, musst du dir in diesem Fall Hilfe von außen holen (Verwandte, Bekannte). Nur falls es ernst wird.

marion
25.12.2019, 15:14
Das war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Vorher hat er 3 Monate von Montag bis Sonntag, von früh bis spät, gebohrt und gehämmert.

noch ne andere Variante die mir grad einfällt: Ist der wirklich Mieter oder evtl EIGENTÜMER:? So einen Fall hatte ich vor 5 Jahren im Nachbarhaus, da standen auch alle Türrahmen + Fenster im Hof und alle waren 8 Monate total genervt

marion
25.12.2019, 15:16
2. Da du selbst leider handlungsunfähig bist, musst du dir in diesem Fall Hilfe von außen holen (Verwandte, Bekannte). Nur falls es ernst wird.

sunbeam würde ich sofort für einen Termin buchen

Olliver
25.12.2019, 15:19
Hör nicht auf die Ratschläge der Trolle hier...die Ratschläge sind alle Mist.
1. ist ja noch gar nichts Schlimmes passiert. Der droht eben und bläst sich auf und blufft, dass machen viele.
Du musst also abwarten, wie sich die Sache entwickelt, ob er dich wirklich bedroht.
2. Da du selbst leider handlungsunfähig bist, musst du dir in diesem Fall Hilfe von außen holen (Verwandte, Bekannte). Nur falls es ernst wird.

Falls die gegnerische Familie aus der kurdischen Clanstruktur kommt?
Dann würde ich sogar dringend den Auszug empfehlen.

Falls du am Leben hängen solltest.

marion
25.12.2019, 15:26
Falls die gegnerische Familie aus der kurdischen Clanstruktur kommt?
Dann würde ich sogar dringend den Auszug empfehlen.

Falls du am Leben hängen solltest.


:gp::appl::hsl: ich bin vor vielen Dekaden mal in Hannover in einen Verkehrsunfall mit dieser Klientel verwickelt worden, TÜV Gutachten war gefälscht , mit der klaren Ansage vom Anwalt: Bezahlen oder du bekommst Hausbesuch mit evt. warmen Abriss

Schlummifix
25.12.2019, 15:31
sunbeam würde ich sofort für einen Termin buchen

Wir hatten einmal einen deutschen Schäferhund, Typ Blondi.
Glaub mir, unser Grundstück hat keiner betreten. Weder freiwillig noch unfreiwillig.

Maximilian
25.12.2019, 15:38
Dein Freund, der Sekundenkleber

Und die Büroklammer nicht vergessen. :D

marion
25.12.2019, 15:38
Wir hatten einmal einen deutschen Schäferhund, Typ Blondi.
Glaub mir, unser Grundstück hat keiner betreten. Weder freiwillig noch unfreiwillig.

wäre auch ne Methode, wenn der VM nix dagegen hat

Olliver
25.12.2019, 15:43
:gp::appl::hsl: ich bin vor vielen Dekaden mal in Hannover in einen Verkehrsunfall mit dieser Klientel verwickelt worden, TÜV Gutachten war gefälscht , mit der klaren Ansage vom Anwalt: Bezahlen oder du bekommst Hausbesuch mit evt. warmen Abriss

........in einem Land,
wo du doch GUT UND GERNE lebst,

äääh überleben willst!
;)

Maximilian
25.12.2019, 15:45
Dudelsack. Insbesondere, wenn man nicht drauf spielen kann

Mit der Blockflöte -Ave Maria- würde auch gehen. :D

kotzfisch
25.12.2019, 15:54
du bist Sozialpädagoge oder wie sich das nennt:? Erziehung von Schafen ( gewaltlos) die sich dann gegen Wölfe wehren sollen, natürlich gewaltlos :D

Andere Baustelle.Wenn ich schreibe, was ich von 90% dieser 1/2 "Akademikern" halte, werde ich gesperrt.
Ich habe auch AAT gemacht- eben bei Gewalttätern.

kotzfisch
25.12.2019, 15:57
Ich habe den Bastard nicht angefasst aber paar mal gegen die Wand gehaun, weil sie ihre Kinder 24 Uhr noch nicht ins Bett brachte.

---

Ohne Körperkontakt an die Wand gehauen? Interessant.

kotzfisch
25.12.2019, 15:59
Das funktioniert vielleicht bei Schlafschafen, aber bei Musels brauchst du mit so was nicht zu kommen. Die schlagen schneller zu, als du das erste Wort rausbringst.

Siehe entsprechendes Posting von mir.AAT-Coolnesstraining gemacht mit Gewalttätern.
Es handelt sich hier auch nur um einen Mann und keine Muselhorde.
Einfach lesen UND verstehen.

Valdyn
25.12.2019, 16:00
Ohne Körperkontakt an die Wand gehauen? Interessant.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er gegen die Wand des Zimmers des Kindes gehauen. Nicht gegen das Kind und nicht das Kind gegen die Wand.

antiseptisch
25.12.2019, 16:03
Siehe entsprechendes Posting von mir.AAT-Coolnesstraining gemacht mit Gewalttätern.
Es handelt sich hier auch nur um einen Mann und keine Muselhorde.
Einfach lesen UND verstehen.
Mit Deeskalation provozierst du solche Arschgeigen erst recht. Siehe Feuerwehrmann in Augsburg.

marion
25.12.2019, 16:04
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er gegen die Wand des Zimmers des Kindes gehauen. Nicht gegen das Kind und nicht das Kind gegen die Wand.

:dg: die Eltern hättn die Watschn aber dringend gebraucht, die ganz direkte

Valdyn
25.12.2019, 16:06
:dg: die Eltern hättn die Watschn aber dringend gebraucht, die ganz direkte

Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe!

Das wird dir jeder richtige Arzt bestätigen.

marion
25.12.2019, 16:06
Mit Deeskalation provozierst du solche Arschgeigen erst recht. Siehe Feuerwehrmann in Augsburg.


der Feuerwehrmann hat gegen die Typen hier geltendes Verhalten (Sozialisierung) eingefordert und das geht gar nicht, selber schuld

Maximilian
25.12.2019, 16:08
Wenn Du zur Königsklasse der Deeskalierer aufsteigen willst, gehst du eines Abends mit einem Sixpack Bier runter und
sagst ihm, wir wollen beide hier in Frieden wohnen, entschuldigen Sie bitte den "Deppen".
Der wird völlig überrascht sein. Wenns funktioniert, hast Du Ruhe.
Man muss in solchen Fällen immer in Vorleistung gehen, der andere ist viel zu deppert dazu.

Wichser/Arschloch- auf der Schiene kommt Ihr nicht weiter.

Aber dann bitte nur alkoholfreies Bier! Danach ist der Typ froh, wenn du schnell wieder weg bist. :D

marion
25.12.2019, 16:10
Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe!

Das wird dir jeder richtige Arzt bestätigen.

Diesen Plödsinn lassen sich auch nur Minderbemittelte einreden

marion
25.12.2019, 16:12
Aber dann bitte nur alkoholfreies Bier! Danach ist der Typ froh, wenn du schnell wieder weg bist. :D

:gp:

Maximilian
25.12.2019, 16:15
Gönn dir doch mal einen schönen Callas-Abend.


https://www.youtube.com/watch?v=TYl8GRJGnBY

kotzfisch
25.12.2019, 16:21
Mit Deeskalation provozierst du solche Arschgeigen erst recht. Siehe Feuerwehrmann in Augsburg.

Die Situation ist eine ganz andere.
Lesen UND verstehen ist heute OFF?

Fortuna
25.12.2019, 16:25
Gönn dir doch mal einen schönen Callas-Abend.


https://www.youtube.com/watch?v=TYl8GRJGnBY

Man sollte auch zeitgenössischen deutschen Künstlern eine Chance geben.



https://www.youtube.com/watch?v=Ic-7NDqpuYo

https://www.youtube.com/watch?v=Ic-7NDqpuYo

cornjung
25.12.2019, 16:28
Die Situation ist eine ganz andere.Lesen UND verstehen ist heute OFF?
Der thread-eröffner hat klar gesagt, dass er ein altes, ängstliches, krankes und schwaches Schaf ist, was sich bedroht fühlt, und was er machen kann. Er hat nicht gefragt, was einer machen kann, der sich mit abgeschlagener Flasche, Am-Staff, Base-baller, Buttersäure, Pfeffer-Spray, Rasier-Klinge, Stilett usw... auskennt, machen kann. Und für den sind deine Ratschläge genau richtig. Denn der steht Stress keinen Tag durch.

kotzfisch
25.12.2019, 16:29
Der thread-eröffnung hat klar gesagt, dass er ein altes, ängstliches, krankes, schwaches Schaf ist, was sich bedroht fühlt, und was er machen kann. Er hat nicht gefragt, was einer machen kann, der sich mit abgeschlagener Flasche, Am-Staff, Base-baler, Buttersäure, Pfeffer-Spray, Rasier-Klnge, Stilett use auskennt, machen kann. Und für den sind deine Ratschläge genau richtig. Denn der steht Stress keinen Tag duch.

So ist es.Manche lesen einfach hier nicht sorgfältig, sondern krakeelen nur so dahin.

marion
25.12.2019, 16:36
Der thread-eröffner hat klar gesagt, dass er ein altes, ängstliches, krankes und schwaches Schaf ist, was sich bedroht fühlt, und was er machen kann..

er hat den Typen 3 Monate lang ohne jegliche Intervention Krach machen lassen, da muss er sich über nix mehr wundern

dulliSwedish
25.12.2019, 16:37
Das war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Vorher hat er 3 Monate von Montag bis Sonntag, von früh bis spät, gebohrt und gehämmert.Ohne Scheiß oder übertreibst du vielleicht ein bisschen?
Ich kenne das auch das die Nachbarn nach Einzug erstmal wochenlang hämmern und bohren, aber so extrem wie du es schilderst nicht.
Wenn er aber so ein Typ ist der sich erstmal in wochenlanger heimwerkerarbeit seine Küche zusammenbaut, dann ist er vielleicht auch eher normiemäßig unterwegs.
Vielleicht kannst du mit ihm vernünftig reden. Vielleicht hat er sich auch von dir angegriffen gefühlt und nicht verstanden warum du wegen tagsüber ausgeführter arbeiten Theater gemacht hast und hat in dem Moment nicht daran gedacht, das er dich mit seinem Lärm schon seit Wochen stört.
So wie es klingt und wie du die Situation beschreibst, würde ich wohl an deiner Stelle versuchen die Situation zu deeskalieren, wobei ihn zum bier einladen zunachst Mal ziemlich unpassend erscheint.
Kannst ihn ja im Treppenhaus Mal Grüßen und schauen wie er reagiert.

MorganLeFay
25.12.2019, 16:39
Ich würde echt erstmal im Zweifel für den Angeklagten gelten lassen und das Gespräch unter Erwachsenen suchen.

Es gibt zig potenzielle Erklärungen, wie sich ein ehrliches Missverständnis zu sowas hochgeschaukelt haben kann.

Wenn das dann nichts bringt, kann man immer noch weiter eskalieren.

Klopperhorst
25.12.2019, 16:52
Ohne Körperkontakt an die Wand gehauen? Interessant.

Was verstehst du nicht daran?

---

Schlummifix
25.12.2019, 16:57
Der thread-eröffner hat klar gesagt, dass er ein altes, ängstliches, krankes und schwaches Schaf ist, was sich bedroht fühlt, und was er machen kann.

Darin liegt auch gleichzeitig das Problem. Dann kann er sich nur Hilfe von außen holen.
Womit ich nicht die Bullen meine. Die helfen dir nämlich nie.

MorganLeFay
25.12.2019, 17:02
Der thread-eröffner hat klar gesagt, dass er ein altes, ängstliches, krankes und schwaches Schaf ist, was sich bedroht fühlt, und was er machen kann. Er hat nicht gefragt, was einer machen kann, der sich mit abgeschlagener Flasche, Am-Staff, Base-baller, Buttersäure, Pfeffer-Spray, Rasier-Klinge, Stilett usw... auskennt, machen kann. Und für den sind deine Ratschläge genau richtig. Denn der steht Stress keinen Tag durch.

Warum so furchtbar abfällig? Menschen werden älter und gebrechlicher, und nicht jeder hält körperliche Konfrontation für die beste Lösung bzw ist nichts falsch daran, Gewalt als letzte Möglichkeit zu sehen, wenn alles andere ausgeschöpft ist.

Es können immer noch — von beiden Seiten — Dinge falsch interpretiert worden sein. In einer Umgebung, in der man notgedrungen zusammen lebt und sich mehr oder minder regelmäßig begegnet, ist eine friedliche Lösung durchaus nicht das schlimmste, was man anstreben kann. Das hat m.E. nichts mit Weichei zu tun, sondern durchaus auch mit Pragmatismus.

cornjung
25.12.2019, 17:06
Warum so furchtbar abfällig? Menschen werden älter und gebrechlicher, und nicht jeder hält körperliche Konfrontation für die beste Lösung bzw ist nichts falsch daran, Gewalt als letzte Möglichkeit zu sehen, wenn alles andere ausgeschöpft ist. Es können immer noch — von beiden Seiten — Dinge falsch interpretiert worden sein. In einer Umgebung, in der man notgedrungen zusammen lebt und sich mehr oder minder regelmäßig begegnet, ist eine friedliche Lösung durchaus nicht das schlimmste, was man anstreben kann. Das hat m.E. nichts mit Weichei zu tun, sondern durchaus auch mit Pragmatismus.
Das war eine Feststellung, aber keine abfällige Wertung, geschweige denn eine fuchtbare. Ich habe kein Wort von Weichei gepostet. Wie soll ein Schaf, das nie gelernt hat zu kämpfen, ausgerechnet im Alter, noch dazu krank, kämpfen.

kotzfisch
25.12.2019, 17:07
Was verstehst du nicht daran?

---

Ich habe es verstanden, Du hattest es zweideutig geschrieben.

kotzfisch
25.12.2019, 17:08
Wir sollten vielleicht mal zum Problem des Strangerstellers zurückkommen.

Murmillo
25.12.2019, 17:15
[QUOTE=Würfelqualle;10085554...
Was soll ich jetzt tun, ich fühle mich echt unwohl und bedroht[/QUOTE]
Besorg`dir ein paar Tschetschenen (gibt genug als "Asylanten" hier) und lass die mal zum Besuch bei ihm vorbeischauen, um dein Problem mit ihm zu erörtern.
Oder besorg`dir nen Argumenteverstärker, gerne auch vollautomatisch, und besuch` ihn selbst, um das Problem ein für alle mal zu klären.:D

marion
25.12.2019, 17:17
Wir sollten vielleicht mal zum Problem des Strangerstellers zurückkommen.

genau: Er hat den Mieter 3 Monate lang ohne jegliche Intervention Krach machen lassen und hat dann wegen einer Nichtigkeit, wo er zu hören bekam , das dafür eine Firma zuständig war, reklamiert und hat das "Versöhnungsangebot/Gespräch" auch noch nicht angenommen

kotzfisch
25.12.2019, 17:25
genau: Er hat den Mieter 3 Monate lang ohne jegliche Intervention Krach machen lassen und hat dann wegen einer Nichtigkeit, wo er zu hören bekam , das dafür eine Firma zuständig war, reklamiert und hat das "Versöhnungsangebot/Gespräch" auch noch nicht angenommen

Er hat auch zuerst die Situation eskaliert und das erste Mal als hilfsbedürftiger Wehrloser "Depp" gesagt.
War insgesamt keine gute Leistung.Dafür soll er auch deeskalieren. Schlau ist anders.

MorganLeFay
25.12.2019, 17:26
Das war eine Feststellung, aber keine abfällige Wertung, geschweige denn eine fuchtbare. Ich habe kein Wort von Weichei gepostet. Wie soll ein Schaf, das nie gelernt hat zu kämpfen, ausgerechnet im Alter, noch dazu krank, kämpfen.

Entschuldige, Missverständnis.

“Schaf” klingt für mich abfällig. Und allein hier um Hilfe zu bitten, zeigt einiges an Stärke.

Danke für die Klarstellung.

marion
25.12.2019, 17:31
Er hat auch zuerst die Situation eskaliert und das erste Mal als hilfsbedürftiger Wehrloser "Depp" gesagt.
War insgesamt keine gute Leistung.Dafür soll er auch deeskalieren. Schlau ist anders.

:gp:

Stanley_Beamish
25.12.2019, 18:37
Ich würde echt erstmal im Zweifel für den Angeklagten gelten lassen und das Gespräch unter Erwachsenen suchen.

Es gibt zig potenzielle Erklärungen, wie sich ein ehrliches Missverständnis zu sowas hochgeschaukelt haben kann.

Wenn das dann nichts bringt, kann man immer noch weiter eskalieren.


Ein Mann will ein Bild aufhängen. Den Nagel hat er, nicht aber den Hammer. Der Nachbar hat einen. Also beschließt unser Mann, hinüberzugehen und ihn auszuborgen. Doch da kommt ihm ein Zweifel: Was, wenn der Nachbar mir den Hammer nicht leihen will? Gestern schon grüßte er mich nur so flüchtig. Vielleicht war er in Eile. Vielleicht hat er die Eile nur vorgeschützt, und er hat was gegen mich. Und was? Ich habe ihm nichts getan; der bildet sich da etwas ein. Wenn jemand von mir ein Werkzeug borgen wollte, ich gäbe es ihm sofort. Und warum er nicht? Wie kann man einem Mitmenschen einen so einfachen Gefallen abschlagen? Leute wie dieser Kerl vergiften einem das Leben. Und dann bildet er sich noch ein, ich sei auf ihn angewiesen. Bloß weil er einen Hammer hat. Jetzt reicht´s mir wirklich. - Und so stürmt er hinüber, läutet, der Nachbar öffnet, doch bevor er "Guten Tag" sagen kann, schreit ihn unser Mann an: "Behalten Sie Ihren Hammer".

(aus P. Watzlawick: Anleitung zum unglücklich sein.) :D

Stanley_Beamish
25.12.2019, 18:41
So ist es.Manche lesen einfach hier nicht sorgfältig, sondern krakeelen nur so dahin.

Wer im Glashaus sitzt ...

Bitte auf die Wortwahl achten! - Haspelbein

Nationalix
25.12.2019, 18:55
Im März 2019 ist unter mir ein neuer Nachbar eingezogen. Der renovierte dann monatelang und machte dabei Krach. Ich habe das alles ausgehalten, bis er im Juli einen Heizkörper wechselte. Der Krach ging über Stunden. Ich bin darauf runter und hab geklingelt. Der Nachbar machte auf und ich fragte ihn, wann der Krach aufhört. Da sagte er nur , fragen sie mich das nicht, sondern den Handwerker. Dann war lange Ruhe auf beiden Seiten.Im August nahm ich für eine Woche meine Ex in meiner Wohnung auf, weil ihre alte Wohnung nicht mehr bewohnbar war und die neue Wohnung noch nicht fertig war.
Eines Tages versperrte er mir den Weg im Hausflur und herrschte mich an, wann der Krach in meiner Wohnung und im Hausflur aufhört. Ich war sehr verwundert und hielt ihm vor, dass er ja monatelang selber Krach in seiner Wohnung gemachte hätte. Er war sich keiner Schuld bewusst und drohte mir verbal, das das ein Nachspiel hätte. Ich winkte nur ab und sagte beiläufig Depp zu ihm.
Dann war bis vorgestern Ruhe. Ich ging vorgestern im Hausflur hoch, da stand er in der offenen Wohnungstür und sagte Wichser zu mir, ich zu ihm dann Arschloch und ging weiter hoch zu meiner Wohnung. Da rief er mir nach, ich solle runterkommen, dann klärt er das abschließend. Da hab ich gerufen, er solle die Drohungen lassen. Heute nachmittag ging ich im Hausflur die Treppe runter, da stand er bei geöffneten Wohnungstür in seiner Wohnung und vor seiner Wohnungstür stand ein Typ Mann mit Boxernase der mich sehr grimmig an schaute. Ich hatte kaum Platz zum vorbeigehen, es fiel aber kein Wort.

Was soll ich jetzt tun, ich fühle mich echt unwohl und bedroht

So lange mit einem Schlagring bearbeiteten bis er nicht mehr aufsteht.

Swesda
25.12.2019, 19:07
So lange mit einem Schlagring bearbeiteten bis er nicht mehr aufsteht.
Erstklassiger Rat. Hoffentlich war der nicht auch noch teuer.

Ich würde mit dem Mann reden. Für den ist die Situation ähnlich spannend. Kann man vielleicht aus der Welt schaffen. Vielleicht hat man Gemeinsamkeiten, die den Rest als weniger wichtig erscheinen lassen. Nicht Sixpack als Muskeln sondern als Bier mitnehmen, klingeln und um das Gespräch bitten.

antiseptisch
25.12.2019, 19:09
Die Situation ist eine ganz andere.
Lesen UND verstehen ist heute OFF?
Ja, klar. Wie es gerade passt, ne?