Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bedrohung durch Nachbarn

Seiten : 1 [2]

marion
25.12.2019, 19:15
Wer im Glashaus sitzt ...

editiert - Haspelbein

:appl:

Drache
25.12.2019, 19:22
Inzwischen habe ich ein eigenes Haus, aber auch bei mir hat es vorher schon ne Menge Ärger gegeben.
Ich ignoriere solche Penner meistens. Nur einmal ist es zu Handgreiflichkeiten gekommen. Er hat mir an den
Kragen gepackt und als Dankeschön habe ich ihn dann durch seine geschlossene Wohnungstür getreten.
Das waren so Türen Sperrholz mit Wellpappefutter. Da hat ein Tritt gereicht.

kotzfisch
25.12.2019, 20:59
Ja, klar. Wie es gerade passt, ne?

Du bist nicht in der Lage verstehend zu lesen. Muslimhorde/Aggressiver Nachbar, wobei man selbst das erste Mal ein Schimpwort gebraucht hat, merkt er etwas?

kotzfisch
25.12.2019, 21:00
Wer im Glashaus sitzt ...

editiert - Haspelbein

Eleganter Familienname, ich bin Kotzfisch, angenehm.

Swesda
25.12.2019, 21:25
Einer der dümmsten Ratschläge hierzuforum.
Dieser Strang schwappt über vor dummen Ratschlägen und bei den dümmsten muss man noch dazu befürchten, sie wollten als ernst gelten.

kotzfisch
25.12.2019, 21:47
Dieser Strang schwappt über vor dummen Ratschlägen und bei den dümmsten muss man noch dazu befürchten, sie wollten als ernst gelten.

Ja kapier ich auch nicht.Da kann man nur deeskalieren,wenn man da weiter wohnen will.

kotzfisch
25.12.2019, 21:49
Es sollte ja wohl darum gehen, dem Fredersteller einen wirklichen Ratschlag zu geben und nicht um Kraftmeierei bis hin zu illegalen Handlungsanweisungen.

Swesda
25.12.2019, 21:56
Es sollte ja wohl darum gehen, dem Fredersteller einen wirklichen Ratschlag zu geben und nicht um Kraftmeierei bis hin zu illegalen Handlungsanweisungen.
Genau und da ist die direkte und freundliche Kommunikation das einzig Sinnvolle, begleitet von einem üblichen Ritual der Gegend. Das reicht von Prossecco über Sixpack bis zur Ingwerbrause.

kotzfisch
25.12.2019, 22:03
Genau und da ist die direkte und freundliche Kommunikation das einzig Sinnvolle, begleitet von einem üblichen Ritual der Gegend. Das reicht von Prossecco über Sixpack bis zur Ingwerbrause.

Eben, Schlagringe, Sekundenkleber, Schlägertrupps bringen nur eins: Der Betreffende setzt sich wegen einer Lappalie ins Unrecht.
Sogar der Einsatz eines grossen Kalibers wurde schon geraten.Sicherer Weg verdient in den Knast.Tolle Ratschläge.Fürwahr.

kotzfisch
25.12.2019, 22:04
Aber immerhin wechselt man da schnell selbst den Wohnort.Miete nach JVA.

Schrottkiste

Ja, das dachte ich mir auch (und habe von butalen Racheanweisungen Abstand genommen).
Du schreibst mit Groß- und Kleinschreibung, werter Kotzi.
Das bin ich nicht gewohnt.
Sonst alles gut? Grüß schön!

Schrott.

kotzfisch
Ja, das dachte ich mir auch (und habe von butalen Racheanweisungen Abstand genommen).
Du schreibst mit Groß- und Kleinschreibung, werter Kotzi.
Das bin ich nicht gewohnt.
Sonst alles gut? Grüß schön!

Schrott.

Herzliche Grüße,Schrott!

Schrottkiste
25.12.2019, 22:05
Herzliche Grüße,Schrott!

Bedankt :-)

Lykurg
26.12.2019, 00:01

Richtig! Derartiger Nachbarschaftsstress ist verdammt ätzend und da sollte man besser vernünftige Tipps geben. Kopf abhacken und ausweiden sind da keine annehmbaren Optionen (außer man steht nicht nur auf einen Wohnungswechsel, sondern auch auf lange Haftstrafen...). In den meisten Fällen kann man sich zumindest so weit vertragen, dass man sich nicht mehr gegenseitig angreift. Also versuch einfach noch einmal mit dem Typ zu reden.

Würfelqualle
26.12.2019, 05:54
Ich werde, wenn ich ihn das nächste Mal im Hausflur sehe, sagen, das das mit dem beleidigen und drohen ein Ende haben muss. Er soll sein Leben leben und ich meins. Wenn das nichts bringt, mache ich einen Termin bei der Schlichtungsabteilung der Wohnbaugenossenschaft.

dulliSwedish
26.12.2019, 06:12
Klar sollen H-IV-Bezieher ein würdiges Leben haben. Schließlich ist das ein reiches Land - Aber die steuer- und beitragszahlenden Arbeitnehmer müßten halt auch mal auf den Putz hauen und ihre Rechte deutlich einfordern.https://www.br.de/themen/bayern/sendlinger-mordweihnacht-defregger100~_v-img__16__9__l_-1dc0e8f74459dd04c91a0d45af4972b9069f1135.jpg?versi on=bd570Auch erhält das Thema mit zunehmender Automatisierung zusätzliche Facetten. Man kann auch nicht eine Firma mit neuester Technik ausrüsten und die bisherigen Angestellten schlafen dann alle unter der Brücke. Aber eine soziale und finanzielle Gleichstellung von Arbeitnehmern mit 8 Stunden-Tag und freiwilligen Harzern ist auch nicht gut für die Gesellschaft.
Die gegenwärtigen Stundenlöhne sind zu niedrig und die Großkonzerne wie Amazon, IKEA, usw, die btw auch prächtig an der Migration verdienen, sollten verpflichtet werden, sich mehr an den Kosten die diese mit sich bringt, zu beteiligen, anstatt nur die Gewinne einzustreichen.
Große Konzerne wie amazon sollten ordentlich Steuern zahlen, ab einem Umsatz von X steigen die Steuern auf Y, usw. Gleiches gilt für die Löhne. Ab einem Umsatz von X sollte der Arbeitgeber verpflichtet werden, mindestens Y Stundenlohn zu zahlen.
Wichtig wäre jedenfalls, dass sich ein einfacher Arbeitnehmer wieder über das finanzielle Niveau von Transferempfängern erheben kann.

autochthon
26.12.2019, 06:16
Egal was war und wie es kommt.

Meine Sympathie hat Würfelqualle. Ein schwieriges Thema. Möge es ein friedliches Ende finden.

Fortuna
26.12.2019, 07:46
Auch erhält das Thema mit zunehmender Automatisierung zusätzliche Facetten. Man kann auch nicht eine Firma mit neuester Technik ausrüsten und die bisherigen Angestellten schlafen dann alle unter der Brücke. Aber eine soziale und finanzielle Gleichstellung von Arbeitnehmern mit 8 Stunden-Tag und freiwilligen Harzern ist auch nicht gut für die Gesellschaft.
Die gegenwärtigen Stundenlöhne sind zu niedrig und die Großkonzerne wie Amazon, IKEA, usw, die btw auch prächtig an der Migration verdienen, sollten verpflichtet werden, sich mehr an den Kosten die diese mit sich bringt, zu beteiligen, anstatt nur die Gewinne einzustreichen.
Große Konzerne wie amazon sollten ordentlich Steuern zahlen, ab einem Umsatz von X steigen die Steuern auf Y, usw. Gleiches gilt für die Löhne. Ab einem Umsatz von X sollte der Arbeitgeber verpflichtet werden, mindestens Y Stundenlohn zu zahlen.
Wichtig wäre jedenfalls, dass sich ein einfacher Arbeitnehmer wieder über das finanzielle Niveau von Transferempfängern erheben kann.

Das will das System aber gar nicht.

Alle sollen in ständiger Unsicherheit und Angst leben, damit sie gut lenk- und ausbeutbar bleiben.

Ein gut gebildeter, freier Arbeitnehmer, der auf dem "Arbeitsmarkt" eine Verhandlungsposition deutlich über Sklavenstatus hat und ein Rentner, der ohne Flaschensammeln würdig im Alter leben kann ist dem System ein Greuel.

maxikatze
26.12.2019, 08:07
Ich werde, wenn ich ihn das nächste Mal im Hausflur sehe, sagen, das das mit dem beleidigen und drohen ein Ende haben muss. Er soll sein Leben leben und ich meins. Wenn das nichts bringt, mache ich einen Termin bei der Schlichtungsabteilung der Wohnbaugenossenschaft.

Auf jeden Fall ein richtiger Schritt. Lass dir nicht mehr länger alles bieten. Der Typ sollte von der Genossenschaft zwecks Aussprache eingeladen werden.

Aber du kannst trotzdem vorher, wenn er dich mal wieder blöd anquatscht, ganz freundlich sein, fast schon freundschaftlich. Guck direkt in sein Gesicht während du ihn mit einem Lächeln fragst, warum er denn immer so böse ist, wo du doch immer nett und freundlich ihm gegenüber bist und wünsch ihm trotzdem einen schönen Tag. Nicht vergessen zu lächeln und gaaanz freundlich dabei sein.
Vielleicht guckt er dich erstmal ganz perplex an, weil er diese Reaktion deinerseits nicht vermutet.
Ist Jahre her, da hatte ich es selbst mal mit so einem Typen als Kunden zu tun, der grundsätzlich jedes mal auf Krawall gebürstet und schlecht gelaunt war, wenn er den Laden betrat. Da habe ich es auch so gemacht. Und der Kunde, der daneben stand und das zufällig mitbekommen hat, hat sich eins gefeixt. Der Kunde hat hinterher nie wieder rumgemotzt. Wobei mich gewundert hat, dass er danach überhaupt wieder zu uns kam. Keiner von uns wäre böse gewesen, wenn er weggeblieben wäre.

Die Mieter, wo dieser unangenehme Typ vorher gewohnt hat, werden froh sein, dass der weg ist.

Swesda
26.12.2019, 09:42
Aber immerhin wechselt man da schnell selbst den Wohnort.Miete nach JVA.
Diese gewalttätigen Konfliktlösungsideen wären doch ein gefundenes Fressen für den Facharzt. Du bist doch auch beruflich irgendwo aus der Richtung. Mich würde mal interessieren, ob diese Gewalttätigkeit, sofern sie nicht bloß Blasengeblubber eines Sofapupsers ist (das wäre ja noch der harmlose Fall) tatsächlich ein "Schrei nach Liebe" ist oder dies auch nur wieder eine hohle Gesangesphrase darstellt.

antiseptisch
26.12.2019, 09:45
Ich habe einen Nachbarn auf dem Campingplatz. Er ist dort Dauermieter mit seiner Frau, weil er offensichtlich seine Wohnung verloren hat. Ich dagegen übernachte dort, weil das mein Zweitwohnsitz zum Geld verdienen ist. Der Vorbesitzer meines Häuschens war sieben Jahre da, um die Privatinsolvenz zu überstehen. Da kann sich jeder vorstellen, wie die sich fühlen, wenn man da plötzlich Tausende EUR investiert, um sich einen bescheidenen Luxus aufzubauen.

Wenn ich nur mal abends lange vor 22 Uhr einen Film mit Dolby Surround in Zimmerlautstärke höre, flippt der schon aus, schreit rum und schlägt gegen die Wand. Normal mit dem reden kann man nicht. Der kann nur bellen. Den kann man auch nicht irgendwie runterholen. Sobald der mich sieht, kriegt er ein hochrotes Gesicht. Hat da jemand einen Vorschlag? Bitte nicht in der Richtung: "Vorher seine Nachbarn aussuchen". Das ist nämlich unpraktikabel.

LOL
26.12.2019, 09:48
Ich habe einen Nachbarn auf dem Campingplatz. Er ist dort Dauermieter mit seiner Frau, weil er offensichtlich seine Wohnung verloren hat. Ich dagegen übernachte dort, weil das mein Zweitwohnsitz zum Geld verdienen ist. Der Vorbesitzer meines Häuschens war sieben Jahre da, um die Privatinsolvenz zu überstehen. Da kann sich jeder vorstellen, wie die sich fühlen, wenn man da plötzlich Tausende EUR investiert, um sich einen bescheidenen Luxus aufzubauen.

Wenn ich nur mal abends lange vor 22 Uhr einen Film mit Dolby Surround in Zimmerlautstärke höre, flippt der schon aus, schreit rum und schlägt gegen die Wand. Normal mit dem reden kann man nicht. Der kann nur bellen. Den kann man auch nicht irgendwie runterholen. Sobald der mich sieht, kriegt er ein hochrotes Gesicht. Hat da jemand einen Vorschlag? Bitte nicht in der Richtung: "Vorher seine Nachbarn aussuchen". Das ist nämlich unpraktikabel.

Kauf dir nen Kopfhörer!

LOL
26.12.2019, 09:52
Also, egal wie es ausgeht, grundsätzlich gilt: immer freundlich zu den Nachbarn.
Ich bin ja alles andere als ein Weichei, Kuscher etc. aber zu Nachbarn und Sekretärinnen war ich immer besonders freundlich und kulant... :D

feuermax2
26.12.2019, 09:57
Kauf dir nen Kopfhörer!

Guter und leicht auszuführender Vorschlag!

Nationalix
26.12.2019, 09:59
Also, egal wie es ausgeht, grundsätzlich gilt: immer freundlich zu den Nachbarn.
Ich bin ja alles andere als ein Weichei, Kuscher etc. aber zu Nachbarn und Sekretärinnen war ich immer besonders freundlich und kulant... :D

Hast Du bei den Sekretärinnen deinen griechischen Charme spielen lassen?

LOL
26.12.2019, 10:01
Immer. Sekretärinnen sind das Vorzimmer zum Erfolg.

kotzfisch
26.12.2019, 10:11
Diese gewalttätigen Konfliktlösungsideen wären doch ein gefundenes Fressen für den Facharzt. Du bist doch auch beruflich irgendwo aus der Richtung. Mich würde mal interessieren, ob diese Gewalttätigkeit, sofern sie nicht bloß Blasengeblubber eines Sofapupsers ist (das wäre ja noch der harmlose Fall) tatsächlich ein "Schrei nach Liebe" ist oder dies auch nur wieder eine hohle Gesangesphrase darstellt.

Forensik, seit 35 Jahren.Hausmeister natürlich.
Schrei nach Liebe ist eine dumme, hohle Phrase von Amateuren mit der Mentalität irrer, linker Sozialarbeiter.

MorganLeFay
26.12.2019, 10:25

Mal gemeinsam mit allen Nachbarn grillen oder so?

Bei uns war die Situation nicht so extrem, aber gemeinsame Unternehmungen der gesamten Nachbarschaft hat einiges an Wogen geglättet.

antiseptisch
26.12.2019, 10:30
Kauf dir nen Kopfhörer!
Verhaltensgestörte kann man damit kaum beeindrucken.

Differentialgeometer
26.12.2019, 10:31
das machen deutschen Mieter nicht anders, die sind zu zu faul zum trennen, vor 13 Jahren sind wir locker mit einer Restmülltonne ausgekommen und die war damals noch halblvoll mit Pampers, irgendwann war die dann zu klein und es musste ein 2. her und die sind mittlerweile randvoll, mit allem möglichen nur keinem Restmüll, selbst in der gelben Tonne landet Papier und Küchenabfälle, bis die wieder mal stehen bleibt und keiner wills dann gewesen sein

Ich hatte südländische Mieter, die das mit der Mülltrennung auch nach drei Jahren nicht kapiert haben. Am Ende hieß es dann, Deutschland wäre rückständig. In ihrem Land könnte man alles in eine Tonne werfen.

wir trennen auch nicht. In den grossen -Apartmenthaeusern war das eh keine Option, in unserem Haus habe ich eine 240l Tonne, die dann eben voll ist. Ab und zu Gartenabfälle in die braune Tonne und dann isses das. Es ist auch völliger Unfug; andere Lönder schaffen das auch elektronisch zu sortieren. In Doha wird täglich(!) die Mülltonne geleert....

LOL
26.12.2019, 10:33
Verhaltensgestörte kann man damit kaum beeindrucken.
Du sollst ihn auch nicht beeindrucken, sondern ihn nicht mehr stören - praktischer Nebeneffekt dabei, du hörst dann auch sein Toc-Toc nicht mehr...

antiseptisch
26.12.2019, 10:36

Bei uns war die Situation nicht so extrem, aber gemeinsame Unternehmungen der gesamten Nachbarschaft hat einiges an Wogen geglättet.
Er hat keine Freunde da, will aber trotzdem einen auf Dorfsheriff machen. Alle kuschen vor ihm. Typ Gorilla, mit gut gelungener Hackfresse. Dreht beim Kommen und Wegfahren immer eine Kontrollrunde über den Platz. Noch Fragen?

Bolle
26.12.2019, 10:38
Um das Thema mal "intellektuell" anzugehen: https://www.deutschlandfunkkultur.de/emotionsforschung-wer-wut-unterdrueckt-kann-depressiv-werden.976.de.html?dram:article_id=466223&utm_source=pocket-newtab

antiseptisch
26.12.2019, 10:39
Du sollst ihn auch nicht beeindrucken, sondern ihn nicht mehr stören - praktischer Nebeneffekt dabei, du hörst dann auch sein Toc-Toc nicht mehr...
Er genießt es ja auch, sein Auto 15 morgens min warmlaufen zu lassen, auf einer Parzelle, die ihm gar nicht gehört. Niemand traut sich, was dagegen zu machen.

Nationalix
26.12.2019, 10:41

Einige Nachbarn würde ich am liebsten selbst auf den Grill legen und durchgaren lassen. Und gemeinsame Unternehmungen mag ich schon gar nicht.

LOL
26.12.2019, 10:43
Er genießt es ja auch, sein Auto 15 morgens min warmlaufen zu lassen, auf einer Parzelle, die ihm gar nicht gehört. Niemand traut sich, was dagegen zu machen.
Ja und? Mit guten Kopfhörern hörst du auch sein Auto nicht mehr...
Wo also ist das Problem damit?

MorganLeFay
26.12.2019, 10:45
Einige Nachbarn würde ich am liebsten selbst auf den Grill legen und durchgaren lassen. Und gemeinsame Unternehmungen mag ich schon gar nicht.

Geht mir ähnlich. Hat aber tatsächlich was gebracht, weil die Störenfriede sich in der Gruppe dann doch benommen haben. Oder ganz weggeblieben sind, sodass sie außenvor waren. Ganz kannst du den Leuten ihre Macken nicht abgewöhnen, aber zumindest die Stimmung und der Zusammenhalt beim Rest der Runde waren besser. Das ist mir zwei Abende im Jahr wert.

Heutzutage habe ich das Problem nicht mehr, alle Nachbarn sind OK.

Veruschka
26.12.2019, 11:11

Vielleicht lässt du es mal weniger raushängen, du Angeber.

Maitre
26.12.2019, 11:14

Immer. Sekretärinnen sind das Vorzimmer zum Erfolg.

Hmmm, eine Sekretärin, die sich einwickeln läßt, ist aber auch aus Sicht des Chefs keine so gute Wahl. Eine gute Sekretärin zu bekommen, ist nämlich auch verdammt schwierig: Sie muss auf der einen Seite auch mal der geborene Vorzimmerdrachen sein, der keine unerwünschten Besucher oder Anrufer durchläßt, egal wie ausgeprägt deren Charme auch sein möge. Auf der anderen Seite muss sie aber auch ein Gespür für wichtige Anrufe und Besuche haben. Ich hatte schon beide Extreme. Die eine war ein unglaublich aggressiver Drachen, die oft genug auch Kunden und altgediente Lieferanten verschreckte. Die anderen sind dann immer zu weich und nett und geben daher jedes mit etwas Nachdruck geführte Telefonat weiter, was unheimlich Zeit kostet.

SprecherZwo
26.12.2019, 11:14
Lästige Nachbarn kann man mit einer selbstgebauten Mikrowellen-Kanone grillen.

https://www.youtube.com/watch?v=9RWYWdkLA5A

Nationalix
26.12.2019, 11:26
Lästige Nachbarn kann man mit einer selbstgebauten Mikrowellen-Kanone grillen.

https://www.youtube.com/watch?v=9RWYWdkLA5A

Russischer Erfindungsgeist. :)

Lykurg
26.12.2019, 11:31

Gute Idee, aber versuche dabei nicht selbst drohend rüberzukommen. Ist schwer, ich weiß. Habe im Bezug auf Nachbarsschaftsstreit leider viel Erfahrung, auch wenn ich selbst, da wo ich wohnte, noch nie welchen hatte. Allerdings war mein Vater auch ein krasser Stresskopf, der im Namen unserer Familie ständig Ärger angefangen hat. So etwas kann im Extremfall richtig eskalieren und übel enden.

Ich fragte mich als Kind schon oft: Für was? Gegenseitig erschlagen wegen Falschparkens? Jahrelanger Hass wegen einmal nicht grüßen?

cornjung
26.12.2019, 11:39
Entschuldige, Missverständnis. “Schaf” klingt für mich abfällig. Und allein hier um Hilfe zu bitten, zeigt einiges an Stärke. Danke für die Klarstellung.
Kein Problem, ich bin keine Mimose. Du vermagst meine Beiträge leider nicht richtig einzuschätzen, da dir die Erfahrung fehlt. Ich habe mit Bedrohung durch Andere- Aggressoren, Störer, Randalierer, Schläger meist unter Alkohol,- reichlich Erfahrung, da ich mit Alkohol und schöne Frauen zu tun hatte, wo das Alltag ist. Und gelernt habe, mich zu verteidigen. Der thread-ersteller selber hat gepostet, dass er alt, krank und schwach ist, sich selbst in jungen Jahren nie gewehrt und verteidigt hat, sondern zum Schaf abgerichtet und dressiert wurde, seine Ruhe will, also ein Schaf ist. Und für ihn Notwehr Verteidigung und Widerstand mit Waffen gegen einen Angreifer keine Alternative ist. Und mein Ratschlag an friedliche Schafe, die angegriffen oder bedroht werden, ist, zu versuchen, den Wolf versönlich zu stimmen. Übrigens....ich bin Wolf und habe schon Schafen, die angegriffen wurden, geholfen. Sogar vor Gericht haben manche Schafe schafsmässig reagiert....und ihren Retter, den Wolf, in Bredouille gebracht. Und es ihm also schlecht gedankt.

Aber immerhin wechselt man da schnell selbst den Wohnort. Miete nach JVA.
Na ja, in der JVA landest du allenfalls, wenn es Tote gibt plus du dich dooferweise zusätzlich um Kopf und Kragen redest, und dich aus Unwissenheit selber belastetst Aber nicht wenn du behauptest, der Andere habe zuerst geschlagen, denn dann passiert rein gar nicht. Auch wenn es gar nicht stimmt. 9 von 10 Anzeigen werden eingestellt, 90 % der vor Gericht verhandelten Fälle endet mit Freispruch , Bewährung oder GS, und das ohne guten Fachanwalt. Hast du bei der Polizei keine Aussagen gemacht, und engagierst einen Fachanwalt hast du gar nichts zu befüchten, nicht mal wenn du angefangen hast. Aber dazu brauchst du cojones, die den Deutschen aberzogen wurden. Die geben ja ihre Waffen freiwillig ab....weil sie gerne Schaf sind. Gewalt ist keine Lösung, sondern nur für Schläger.

Na ja, Israel hat keine Lust mehr auf Schaf spielen, und reagiert auf jeden angeblichen Angriff präventiv mit äüsserster Härte. Fall für den Facharzt oder Schrei nach Liebe ?

cornjung
26.12.2019, 12:16

Wenn ich nur mal abends lange vor 22 Uhr einen Film mit Dolby Surround in Zimmerlautstärke höre, flippt der schon aus, schreit rum und schlägt gegen die Wand. Normal mit dem reden kann man nicht. Der kann nur bellen. Den kann man auch nicht irgendwie runterholen. Sobald der mich sieht, kriegt er ein hochrotes Gesicht. Hat da jemand einen Vorschlag ? Bitte nicht in der Richtung: "Vorher seine Nachbarn aussuchen". Das ist nämlich unpraktikabel.
Buttersäure. Jedesmal wenn er ausflippt.

LOL
26.12.2019, 12:22
Buttersäure. Jedesmal wenn er ausflippt.
Ja, mit ner Spritze lässt die sich sogar super durch die Scheibendichtungen in das Innere des Autos befördern und den Geruch bekommt man aus dem Auto niemals wirklich raus. Wirkt also nachhaltig... :D
Sollte aber nur für wirklich ganz harte Fälle verwendet werden, denn sonst machen es irgendwann inflationär alle gegen alle.

cornjung
26.12.2019, 12:52
Ja, mit ner Spritze lässt die sich sogar super durch die Scheibendichtungen in das Innere des Autos befördern und den Geruch bekommt man aus dem Auto niemals wirklich raus. Wirkt also nachhaltig... :DSollte aber nur für wirklich ganz harte Fälle verwendet werden, denn sonst machen es irgendwann inflationär alle gegen alle.
Natürlich ins Buttersäure das letzte Mittel, bevor es hand-oder waffen-greiflich wird. Ich setze seit Jahren Buttersäüre gegen Maulwürfe ein. Natürlich hab ich die anständigen, braven, friedlichen, nützlichen und putzigen Maulwürfe zuerst höflich gebeten, meinen Rasen bitte nicht zu betreten, habe devot und kusch darauf verwiesen, dass ich ganz friedlich bin und auf gute Nachbarschaft, aber nicht auf ihren Besuch wert lege, habe ihnen zunächst höfliche, dann ultimative Anwaltschreiben zu kommen lassen, Warnschilder aufgestellt, Natur-flüsterer, Schamanen und Wunderheiler engagiert....hat die aber alles nicht gekümmert. Aber jetzt ist Ruhe....sogar Maulwürfe verstehen nur eine Sprache.

Schlummifix
26.12.2019, 12:58

Schon erstaunlich, was ihr euch alles gefallen lasst.
Niemand schlägt gegen meine Wand. Das macht der nur einmal.

Haspelbein
26.12.2019, 13:09
[...]
Na ja, in der JVA landest du allenfalls, wenn es Tote gibt plus du dich dooferweise zusätzlich um Kopf und Kragen redest, und dich aus Unwissenheit selber belastetst Aber nicht wenn du behauptest, der Andere habe zuerst geschlagen, denn dann passiert rein gar nicht. Auch wenn es gar nicht stimmt. 9 von 10 Anzeigen werden eingestellt, 90 % der vor Gericht verhandelten Fälle endet mit Freispruch , Bewährung oder GS, und das ohne guten Fachanwalt. Hast du bei der Polizei keine Aussagen gemacht, und engagierst einen Fachanwalt hast du gar nichts zu befüchten, nicht mal wenn du angefangen hast. Aber dazu brauchst du cojones, die den Deutschen aberzogen wurden. Die geben ja ihre Waffen freiwillig ab....weil sie gerne Schaf sind. Gewalt ist keine Lösung, sondern nur für Schläger.

Deckt sich weitgehened mit den Erfahrungen meines Bruders, obwohl es bei ihm niemals zu einem rechtlichen Nachspiel kam, oder es in so einem Frühstadium eingestellt wurde, dass ich davon nichts erfuhr.

Nopi
26.12.2019, 13:18
Als ich noch Schülerin war, wohnten wir über den Leuten, denen das Haus gehörte. Der Hauswirt meinte, er könnte jederzeit in unsere Wohnung, woraufhin meine Mutter ein Steckschloß anbrachte. Dann ging der Ärger richtig los. Am Tag der Prüfung in der Schule bedrohte mich der Mann. Die Polizei konnte da nichts machen, und uns blieb letztendlich nur der Auszug.

Meiner Meinung nach hätte man da erst mit dem Vermieter reden sollen, bevor man sich extra ein neues Schloss anschafft. Wenn der sich uneinsichtig gezeigt hätte, dann ausziehen, statt ein neues Schloss zu kaufen.

Nopi
26.12.2019, 13:24
Gut so. Überlege, was du wie und wann sagst. Verzichte auf Schimpfwörter oder Beleidigungen. Vielleicht kannst du ihn ja doch noch ein bisschen anlächeln. Solche Typen bemerken Unsicherheit. Zu verlieren hast du eh nichts. In einem Mehrfamilienhaus MUSS man irgendwie klar-kommen. Am besten rede mit ihm bei nächster Gelegenheit und zeige, dass du ganz locker und unbeeindruckt bist. Freundlich... aber selbstbewusst. Ich würde es in etwa so machen.
Wenn ich erkenne, dass ein schwerer Konflikt nicht zu umgehen ist - weil der andere das unbedingt so will - bereite ich mich auch darauf vor. Verbal gehalten kann das sehr nervig sein, physische Gewalt endet meistens mit einem Polizeieinsatz. Aber bedenke: vom Polizeirevier geht es für deinen Nachbarn zurück ins Haus. Also schaffe das Problem schnell aus der Welt.
PS
Ich kannte mal eine unangenehme Frau... Typ Boxernase.

Der Nachbar hört sich wirklich wie ein Vollhonk an, welcher wohl nur die Sprache der Gewalt versteht. Es ist schade, dass es solche gibt. Und die gibt es sicherlich auch unter Deutschen. Man hätte dem gleich von vorne rein so antworten müssen, dass er es für immer lässt einen Streit vom Zaun zu brechen. Z.B hätte er sofort die Polizei rufen können wegen Bedrohung ( da er extra die Tür aufließ und dem Foristen auflauerte und ihn bedrohte ). Dann hätte er ihn anzeigen können für die Bedrohung.
Der Kerl sucht meiner Meinung nach Streit- ein Opfer um sich stark zu fühlen, hat psychische Störungen, welche er meint an Unschuldigen raus lassen zu müssen. Da muss man ihm eine Grenze setzen und wahrscheinlich hilft da nur Gewalt. (ich kenne mich mit solchen Nachbar gut aus ) :auro:
Weil er ein dummer Mensch ist. Wenn man so etwas nicht kann, dann lieber ausziehen. Man selbst ist dann kein Feigling, nur nicht so dumm wie dieser Mistkerl, Idiot. :)):ja::victory:

Der Spruch : " Der Streit muss aufhören und Jeder soll sein leben leben und den anderen in Ruhe lassen " wird den sicherlich nicht beeindrucken. (Hatte das auch schon alles ).
Denn der will ja Streit und er weiß ganz genau, dass Du eigentlich nur Deine Ruhe haben willst.

wie gesagt, der versteht nur ganz klare Ansagen. Z.B. diese : " Du lässt mich gefälligst in Ruhe oder wir klären das anders " Oder : " Willst Du Stress ? Dann komm ! "

Ok, da aber der Forist nicht so ein Mensch ist, welcher Gewalt anwenden will, müsste er sich einen Schläger besorgen oder leider ausziehen.

Wenn er weg ist, kann er ihm ja Hundekot in den Briefkasten stecken oder ähnliches. :D

Nopi
26.12.2019, 13:36
Eher würde ich ihm sagen, das ich mich bedroht fühle, er sein Verhalten ändern muss, sonst gibts ne Anzeige und ne Meldung an den Vermieter.

Das wird den glaube ich nicht beeindrucken. ( Wie gesagt, ich hatte auch mal so einen Nachbarn ). Er wird es noch insgeheim lustig finden, sich bestätigt fühlen.
Es ist Mobbing was er macht. Er hat zu wenig Selbstwertgefühl. Wenn du ihn beim Vermieter oder der Polizei anzeigst, dann ohne Vorankündigung.
Denn du bist im keine Rechenschaft schuldig. Glaube mir, der weiß ganz genau, dass er sich daneben benimmt.
Oder aber euer Hund hat den wirklich megamäßig genervt oder nervt noch.
Ein Auszug scheint mir für Dich das Beste zu sein. LG

Nopi
26.12.2019, 13:46
Ich erinnere mich noch an die 70er Jahre, die gute alte Zeit, als ich noch in Mietwohnungen logierte und es Perma-Stress mit Nachbarn gab: Kind zu laut, Auto steht falsch, Müll nicht getrennt, Treppe nicht gewischt, Telefon klingelt nachts etc. etc.

Damals haben wir einfach nicht reagiert, Böses nicht mit Bösem vergolten, weitergelebt wie immer, keinen extra provoziert und irgendwann hat sich der Zwist von selber gelöst....

Haben euch diese Beschwerden denn nicht verunsichert gehabt ? (Ok ist schon lange her, weißt du sicher nicht mehr so genau ). Aber ich finde ihr habt das damals gut gemacht. Ich habe auch gemerkt, dass es nur alles schlimmer macht, wenn man sich gegenseitig ankeift. Am besten Abstand und ignorieren wie ihr es gemacht habt. Gar keinen Grund geben um einen einen Strick aus einem Verhalten zu drehen .

Nopi
26.12.2019, 13:48
Nee, dazu bin ich nicht der Typ. Der soll sich ändern und wenn er das nicht macht, dann muss ich handeln, aber ich gehe bestimmt nicht runter mit Bier.

Würde ich auch nicht. Dann lacht er sich innerlich schlapp. Und glaube mir, er würde dich eh abweisen. Oder erst so tun als wolle er sich vertragen und am nächsten Tag geht es so weiter wie vorher. ( So einen Assi hatte ich als Nachbarn ).

Nopi
26.12.2019, 13:50
Du kannst ihm das Bier ja auch so geben:

https://c8.alamy.com/compde/a39hgd/brechen-eine-flasche-aus-glas-bier-uber-eine-person-s-kopf-a39hgd.jpg

Du bist so witzig. :D

Nopi
26.12.2019, 13:55
das ist die optimale Lösung, klärt schnell die Fronten und spart jahrelangen Nervenkrieg. Ich hab mal auf einem Blog auch so eine Geschichte gelesen, wo das über 15 Jahre ging, nur weil die Alte ja keine Gewalt wollte: Das Ende vom Lied: Ehe kaputt, Alte weg, Prozesskosten über und über. Als die Alte dann weg, gabs für den Nachbar paar ordentlich auf die Fresse und schlagartig war der Arschfreundlich und friedlich:D:appl:

Letzeres kenne ich nur zu gut. Da hat der leider auch nur die Sprache der rohen Gewalt verstanden.

Nopi
26.12.2019, 14:00
Ich habe in solchen Situationen immer aggressiv auf Psycho gemacht. Die Leute hatten dann immer Angst vor mir, weil sie mich nicht einschätzen konnten. Beispielsweise brüllte ich gerne aus dem Balkon wenn Nachbarn zu lange auf ihrem Party machen, oder ich hämmerte mit dem Hacken gegen die Wand, wenn der kleine Rassenbastard nebenan wieder rumtrampelte. Auch klaute ich einem Affen mal den Fußabtreter. Die Leute hatten dann schon Angst, wenn sie Krach machten. Ich verstehe bei sowas keinen Spaß.

--- Finde ich persönlich nicht die feine Art mit dem klauen. So was habe ich selbst erleben dürfen . ( Das mir Dinge geklaut wurden oder versteckt ). Das ist für mich Mobbing. Wenn der andere den Stress anfängt und ein Psycho ist, finde ich Deine Methode selbst Psycho zu spielen allerdings gut.

kotzfisch
26.12.2019, 14:06
Der Nachbar hört sich wirklich wie ein Vollhonk an, welcher wohl nur die Sprache der Gewalt versteht. Es ist schade, dass es solche gibt. Und die gibt es sicherlich auch unter Deutschen. Man hätte dem gleich von vorne rein so antworten müssen, dass er es für immer lässt einen Streit vom Zaun zu brechen. Z.B hätte er sofort die Polizei rufen können wegen Bedrohung ( da er extra die Tür aufließ und dem Foristen auflauerte und ihn bedrohte ). Dann hätte er ihn anzeigen können für die Bedrohung.
Der Kerl sucht meiner Meinung nach Streit- ein Opfer um sich stark zu fühlen, hat psychische Störungen, welche er meint an Unschuldigen raus lassen zu müssen. Da muss man ihm eine Grenze setzen und wahrscheinlich hilft da nur Gewalt. (ich kenne mich mit solchen Nachbar gut aus ) :auro:
Weil er ein dummer Mensch ist. Wenn man so etwas nicht kann, dann lieber ausziehen. Man selbst ist dann kein Feigling, nur nicht so dumm wie dieser Mistkerl, Idiot. :)):ja::victory:

Der Spruch : " Der Streit muss aufhören und Jeder soll sein leben leben und den anderen in Ruhe lassen " wird den sicherlich nicht beeindrucken. (Hatte das auch schon alles ).
Denn der will ja Streit und er weiß ganz genau, dass Du eigentlich nur Deine Ruhe haben willst.

wie gesagt, der versteht nur ganz klare Ansagen. Z.B. diese : " Du lässt mich gefälligst in Ruhe oder wir klären das anders " Oder : " Willst Du Stress ? Dann komm ! "

Ok, da aber der Forist nicht so ein Mensch ist, welcher Gewalt anwenden will, müsste er sich einen Schläger besorgen oder leider ausziehen.

Wenn er weg ist, kann er ihm ja Hundekot in den Briefkasten stecken oder ähnliches. :D

Wenn man schon keine Ahnung hat, wie Du- muss man dann auch seine völlige Unfähigkeit etwas vernünftig auszudrücken derartig präsentieren?

Nopi
26.12.2019, 14:10
Wenn man schon keine Ahnung hat, wie Du- muss man dann auch seine völlige Unfähigkeit etwas vernünftig auszudrücken derartig präsentieren?

Nerv doch jemand anderes. Ich gab hier sehr wertvolle Ratschläge finde ich. :ätsch:

antiseptisch
26.12.2019, 14:17
Gewalt ist keine Lösung, sondern nur für Schläger.

Das ist doch unlogisch. Wenn Schafe gewalttätig sein können und dürfen, können sie die Wölfe ganz vertreiben. So muss man es sehen.

Na ja, Israel hat keine Lust mehr auf Schaf spielen, und reagiert auf jeden angeblichen Angriff präventiv mit äüsserster Härte. Fall für den Facharzt oder Schrei nach Liebe ?
Genau das meine ich. Es gibt aber nicht nur die zwei Antworten. Israel macht das sehr gut.

Brombeere
26.12.2019, 14:20
Eines Mannes Rede ist keines Mannes Rede. Man muss sie hoeren alle beede!
Ansonsten bin ich verwundert, welche Vorschlaege von Defaetisten hier dargeboten werden, in einem nationalen Forum. Mit solchen Zeugen-Jehovas- Methoden soll D. also wieder flott gemacht werden? Nicht in 1000 Jahren! Und selbst der NS- Botschafter aus meiner hessischen Heimat erodiert hier ploetzlich....
Vielleicht liegt es ja an Weihnachten.

LOL
26.12.2019, 14:25
Eines Mannes Rede ist keines Mannes Rede. Man muss sie hoeren alle beede!
Ansonsten bin ich verwundert, welche Vorschlaege von Defaetisten hier dargeboten werden, in einem nationalen Forum. Mit solchen Zeugen-Jehovas- Methoden soll D. also wieder flott gemacht werden? Nicht in 1000 Jahren! Und selbst der NS- Botschafter aus meiner hessischen Heimat erodiert hier ploetzlich....
Vielleicht liegt es ja an Weihnachten.
"Nationale" sind in der Realität mehrheitlich peacige Leute. Wenn du grobe Haudruffs suchst, dann such bei den Antifanten... :D

antiseptisch
26.12.2019, 14:28
Ein Campingnachbar wurde übrigens schon vertrieben, bevor er überhaupt gebaut hatte: Er vermaß die Parzellen neu und stellte fest, dass ihm von 16 m Länge 1 m fehlte. Der wollte dann meinen Zaun und den vom anderen Nachbarn verschieben. Vorher hatte er schon die Versorgungsleitungen neu verlegt und Schotter fürs Fundament verteilt. Als er dann noch mokierte, dass wir ja mal die Wände neu streichen könnten, platzte uns die Hutschnur. Seiner Frau war es auch megapeinlich, sie wollte nur ihre Ruhe haben, wie sie mir hinter vorgehaltener Hand mitteilte. Wir haben ihm deutlich gemacht, dass er dort nichts zu lachen hätte. Irgendwann kam er dann nicht mehr. Wäre ich allein gewesen, hätte ich keine Chance gehabt.

Nopi
26.12.2019, 14:36
Deine Ratschläge sind der sicherste Weg zum Dauermobbingopfer zu werden. Hast schon nicht begriffen, was der Typ meinte, als er ihm vorschlug mal runter zukommen, damit sie die Sache "endgültig klären" könnten. Wobei das warscheinl. nur eine leere Drohung seinerseits war.

Ferndiagnosen sind hier kaum möglich, da niemand einschätzen kann, wie ernst der Typ es mit seinene Aggressionen meint, also ob nur heiße Luft oder ob das einer ist, der im Falle einer Eskalation auch tatsächlich mal zuschlägt.

Deeskalation ist prinzipiell gut, aber niemals, niemals dabei Schwächen oder Angst offenbaren und schon gar nicht auf unterwürfigste Art und Weise mit Bier o.ä. Versöhnungsangebote machen. Kinder, die sich in der Schule so verhalten haben, waren stets die chronischen Mobbingopfer. Kann gerade nicht begrünen. Daher : :gp:

Nopi
26.12.2019, 15:08
Besorg`dir ein paar Tschetschenen (gibt genug als "Asylanten" hier) und lass die mal zum Besuch bei ihm vorbeischauen, um dein Problem mit ihm zu erörtern.
Oder besorg`dir nen Argumenteverstärker, gerne auch vollautomatisch, und besuch` ihn selbst, um das Problem ein für alle mal zu klären.:D

Ich kannte mal einen verrückten älteren Mann, der hatte immer einen Hau-Stock im Auto ( dicken Stamm ) . Er meinte : " Das ist mein Anwalt " :D

Nopi
26.12.2019, 15:15
Inzwischen habe ich ein eigenes Haus, aber auch bei mir hat es vorher schon ne Menge Ärger gegeben.
Ich ignoriere solche Penner meistens. Nur einmal ist es zu Handgreiflichkeiten gekommen. Er hat mir an den
Kragen gepackt und als Dankeschön habe ich ihn dann durch seine geschlossene Wohnungstür getreten.
Das waren so Türen Sperrholz mit Wellpappefutter. Da hat ein Tritt gereicht. OmG :D Aber heldenhaft in meinen Augen.

Nopi
26.12.2019, 15:26

Die mal ansprechen, dass man wisse, dass sie einen nicht abkönnen, weil man mehr hat als sie. Dass man aber auch dafür gearbeitet hat. Dass du nichts gegen sie hast und sie Dich mal nicht so nerven sollen. Oder aber: Wie benehmen sie sich eigentlich ? So schwer mal jemanden zu grüßen ? Ich denke nicht. " Wenn man nicht schon mega Streit hat, sollte sie das zum Nachdenken bringen und sie sind dann netter zu Dir. ( Diese Erfahrung habe ich mal gemacht - bei anderen Nachbarn, auch wenn man sich dennoch nicht gerade liebte, aber sich Grüßen sollte drin sein meiner Meinung nach ).

antiseptisch
26.12.2019, 15:42
Diese Erfahrung habe ich mal gemacht - bei anderen Nachbarn, auch wenn man sich dennoch nicht gerade liebte, aber sich Grüßen sollte drin sein meiner Meinung nach ).
Auf Campingplätzen gibt es

a) Urlauber im Sommer. 90% des Lebens spielt sich in den Sommerferien ab.

b) ca. 5% sind Dauermieter. Ich kenne drei Familien, die keine andere Wohnung mehr haben. Von diesen 5% dürften 95% mehr oder weniger verbitterte und arbeitslose Alkis oder Aufstocker sein. Eine Familie davon trägt das offen zur Schau. Da gibt es dann zwei Möglichkeiten: Entweder mitmachen oder zum Opfer werden. Aber wenn man erstmal mitmacht und dann aussteigen will, weil es einfach zu viel wird und man nachts geweckt wird, wo man denn steckt, dann kann man sich vorstellen, dass man schnell zum Verräter wird. Vor drei Jahren habe ich deswegen meine Parzelle gewechselt und ein anderes Häuschen gekauft. Da habe ich zwar Ruhe vor prollenden Alkis, aber die Verbitterung äußert sich trotzdem.

Nopi
26.12.2019, 15:42

Vielleicht bei dem auch lieber Leute engagieren oder selbst mal was sagen zu dem. Sicher ein Poser. ( Meint, er wird dann ganz kleinlaut ) . Viel Glück !
Und es ist dieser Spruch : Die Lauten sind nur so laut, weil die Intelligenten den Dummen keine auf die Fresse geben " ( Oder so ähnlich ) . :?

Nopi
26.12.2019, 15:46
Auf Campingplätzen gibt es

a) Urlauber im Sommer. 90% des Lebens spielt sich in den Sommerferien ab.

b) ca. 5% sind Dauermieter. Ich kenne drei Familien, die keine andere Wohnung mehr haben. Von diesen 5% dürften 95% mehr oder weniger verbitterte und arbeitslose Alkis oder Aufstocker sein. Eine Familie davon trägt das offen zur Schau. Da gibt es dann zwei Möglichkeiten: Entweder mitmachen oder zum Opfer werden. Aber wenn man erstmal mitmacht und dann aussteigen will, weil es einfach zu viel wird und man nachts geweckt wird, wo man denn steckt, dann kann man sich vorstellen, dass man schnell zum Verräter wird. Vor drei Jahren habe ich deswegen meine Parzelle gewechselt und ein anderes Häuschen gekauft. Da habe ich zwar Ruhe vor prollenden Alkis, aber die Verbitterung äußert sich trotzdem. Wie meinst Du das mit dem verraten ?Mit Verbitterung meinst Du das Agieren dieses Proleten ? Oder du bist schon verbittert ?? Ich würde dann lieber nicht mehr auf diesen Campingplatz gehen. Lieber im Ausland zum Campingplatz (Schweden z.B ). Oder da wo es nicht viele Deutsche gibt.

Nopi
26.12.2019, 15:53
Gute Idee, aber versuche dabei nicht selbst drohend rüberzukommen. Ist schwer, ich weiß. Habe im Bezug auf Nachbarsschaftsstreit leider viel Erfahrung, auch wenn ich selbst, da wo ich wohnte, noch nie welchen hatte. Allerdings war mein Vater auch ein krasser Stresskopf, der im Namen unserer Familie ständig Ärger angefangen hat. So etwas kann im Extremfall richtig eskalieren und übel enden.

Ich fragte mich als Kind schon oft: Für was? Gegenseitig erschlagen wegen Falschparkens? Jahrelanger Hass wegen einmal nicht grüßen?

Glaubst Du, es hätte Deinen Vater "runter gebracht " wenn ihm mal jemand eines über gebraten hätte ? Oder half bei ihm eher freundlich sein und deeskalierend sein ??

marion
26.12.2019, 15:59
Natürlich ins Buttersäure das letzte Mittel, bevor es hand-oder waffen-greiflich wird. Ich setze seit Jahren Buttersäüre gegen Maulwürfe ein. Natürlich hab ich die anständigen, braven, friedlichen, nützlichen und putzigen Maulwürfe zuerst höflich gebeten, meinen Rasen bitte nicht zu betreten, habe devot und kusch darauf verwiesen, dass ich ganz friedlich bin und auf gute Nachbarschaft, aber nicht auf ihren Besuch wert lege, habe ihnen zunächst höfliche, dann ultimative Anwaltschreiben zu kommen lassen, Warnschilder aufgestellt, Natur-flüsterer, Schamanen und Wunderheiler engagiert....hat die aber alles nicht gekümmert. Aber jetzt ist Ruhe....sogar Maulwürfe verstehen nur eine Sprache.

:gp::D meine Rede, den jahrelangen Nervenkrieg kann/muss man schon im Keim ersticken, ansonsten landet mal selber in der Klapper

Nopi
26.12.2019, 16:00
(..)
(..)
Wegen dem " Auch wenn es gar nicht stimmt " : Ganz schön abgebrüht. :D Ich finde auch , dass man es immer erst freundlich versuchen sollte oder auch immer freundlich bleiben, wenn man sich selbst nicht wehren kann ( den Wolf versöhnlich stimmen sollte ). Aber wie meinst du das konkret ? Hingehen und Bier mitbringen oder zum Kaffee einladen und einen auf nett machen ( sich aber insgeheim denken Dreckskerl ) und ihm sagen, wie toll man ihn findet ( also sich einschleimen ) ??

Pelle
26.12.2019, 16:12
Im März 2019 ist unter mir ein neuer Nachbar eingezogen. Der renovierte dann monatelang und machte dabei Krach. Ich habe das alles ausgehalten, bis er im Juli einen Heizkörper wechselte. Der Krach ging über Stunden. Ich bin darauf runter und hab geklingelt. Der Nachbar machte auf und ich fragte ihn, wann der Krach aufhört. Da sagte er nur , fragen sie mich das nicht, sondern den Handwerker. Dann war lange Ruhe auf beiden Seiten.Im August nahm ich für eine Woche meine Ex in meiner Wohnung auf, weil ihre alte Wohnung nicht mehr bewohnbar war und die neue Wohnung noch nicht fertig war.
Eines Tages versperrte er mir den Weg im Hausflur und herrschte mich an, wann der Krach in meiner Wohnung und im Hausflur aufhört. Ich war sehr verwundert und hielt ihm vor, dass er ja monatelang selber Krach in seiner Wohnung gemachte hätte. Er war sich keiner Schuld bewusst und drohte mir verbal, das das ein Nachspiel hätte. Ich winkte nur ab und sagte beiläufig Depp zu ihm.
Dann war bis vorgestern Ruhe. Ich ging vorgestern im Hausflur hoch, da stand er in der offenen Wohnungstür und sagte Wichser zu mir, ich zu ihm dann Arschloch und ging weiter hoch zu meiner Wohnung. Da rief er mir nach, ich solle runterkommen, dann klärt er das abschließend. Da hab ich gerufen, er solle die Drohungen lassen. Heute nachmittag ging ich im Hausflur die Treppe runter, da stand er bei geöffneten Wohnungstür in seiner Wohnung und vor seiner Wohnungstür stand ein Typ Mann mit Boxernase der mich sehr grimmig an schaute. Ich hatte kaum Platz zum vorbeigehen, es fiel aber kein Wort.

Was soll ich jetzt tun, ich fühle mich echt unwohl und bedroht

Ich schätze mal, Dir wird keiner helfen. Du müsst Dir wahrscheinlich selber helfen mit den aller härtesten Methoden. Bei mir stand auch mal ein gorillaartiger Türke mit einer Axt in der Hand vor der Tür und klingelte, klopfte, schlug gegen die Tür und schrie: "Komm raus du Schwein!" Es war sehr harte Arbeit und sehr schwer das Problem zu lösen.

marion
26.12.2019, 16:13
Wenn ich nur mal abends lange vor 22 Uhr einen Film mit Dolby Surround in Zimmerlautstärke höre, flippt der schon aus, schreit rum und schlägt gegen die Wand. Normal mit dem reden kann man nicht. Der kann nur bellen. Den kann man auch nicht

:dru::? bei mir hat sich noch niemand beschwert, wenn ich "Die Brücke von Arnheim, Thali Ihantala, Beyond the Frontline, Stalingrad oder seit Neuesten "Der unbekannte Soldat" in vollem Dolby Sound geniesse :D "Wir waren Helden und der Film über Mogadischu 1992" machen sich da auch ganz gut :D

marion
26.12.2019, 16:17
Ich schätze mal, Dir wird keiner helfen. Du müsst Dir wahrscheinlich selber helfen mit den aller härtesten Methoden. Bei mir stand auch man ein gorillaartiger Türke mit einer Axt vor der Tür und klingelte, klopfte, schlug gegen die Tür und schrie: "Komm raus du Schwein." Es war sehr harte Arbeit und sehr schwer das Problem zu lösen.

oder mit sunbeam einen Freundschaftspreis verhandeln (Notfall) :happy:

autochthon
26.12.2019, 16:17
:dru::? bei mir hat sich noch niemand beschwert, wenn ich mir "Die Brücke von Arnheim, Thali Ihantala, Beyond the Frontline, Stalingrad oder seit Neuesten "Der unbekannte Soldat" in vollem Dolby Sound geniesse :D "Wir waren Helden und der Film über Mogadischu 1992" machen sich da auch ganz gut :D

Schau doch mal Filme die dir guttun. Etwas fürs Herz.

Nopi
26.12.2019, 16:18
:dru::? bei mir hat sich noch niemand beschwert, wenn ich mir "Die Brücke von Arnheim, Thali Ihantala, Beyond the Frontline, Stalingrad oder seit Neuesten "Der unbekannte Soldat" in vollem Dolby Sound geniesse :D "Wir waren Helden und der Film über Mogadischu 1992" machen sich da auch ganz gut :D

Das hilft dem Foristen jetzt aber nicht wirklich weiter. :auro: Er wollte Ratschläge, wie umgehen mit so einem aufdringlichen, frechen Nachbarn. Ich würde den anzeigen, wenn er nächstes Mal an die Wand haut. Oder halt rüber gehen und ihn mal ruhig aber direkt sagen, dass das sehr asozial von ihm ist und er auch rüber kommen kann und sagen, dass ihn der Fernseher stört. Aber er das ja eh nur macht, weil er einen Hass hat auf mich weil er neidisch ist...............

Nur, das würde den wohl eher nicht dazu bringen nächstes Mal rüber zu kommen und zu fragen ob man leiser machen könne. Mit Pech schreit er einen nur an und knallt die Türe zu. Da er einen nur ärgern wollte, er keinen Frieden will, weil er ein sadistisches Mistvieh ist.

Man könnte ihm auch sagen, dass er nächstes Mal wohl wieder gegen die Wand hauen werde- man das weiß, wenn er das aber dann macht, man auch mal anders kann . ( Das ist aber nur eine Methode für Wölfe )

Sonst- habe ich mir gerade überlegt- könnte man solche auch damit ärgern, dass man immer und immer wieder klingelt und die einfach intellektuell volltextet. Dass sich das nicht gehöre usw usf. Solange bis der irre wird und es lässt mit dem asozialen Verhalten. Nur- er könnte einen dann wegen Belästigung anzeigen. :D Aber das sollte man dennoch mal so machen. Eine Anzeige ist ja nicht so schlimm.

marion
26.12.2019, 16:20
Schau doch mal Filme die dir guttun. Etwas fürs Herz.

Sissi und die Geschichte von Romy Schneider kam erst wieder , letzteres hab ich mir sogar angesehen

autochthon
26.12.2019, 16:22
Sissi und die Geschichte von Romy Schneider kam erst wieder , letzteres hab ich mir sogar angesehen

Ja. z.B.

Aber etwas moderneres. Etwas zeitgemässes.

marion
26.12.2019, 16:22
Das hilft dem Foristen jetzt aber nicht wirklich weiter. :auro: Er wollte Ratschläge, wie umgehen mit so einem aufdringlichen, frechen Nachbarn. Ich würde den anzeigen, wenn er nächstes Mal an die Wand haut. t.

meine ganz speziellen Erfahrungen diesbezüglich, hab ich schon Seiten vorher kundgetan

marion
26.12.2019, 16:24
Ja. z.B.

GZSZ, die Geißens oder Haus im Glück:?

BrüggeGent
26.12.2019, 16:25
Ja. z.B.

"Saturday Night Fever"..."Grease"..."Dallas"..."Denver Clan"...?

marion
26.12.2019, 16:27
"Saturday Night Fever"..."Grease"..."Dallas"..."Denver Clan"...?

:gp::D green geht schon wieder nicht :hd: das A-Team fehlt noch :gib5:

autochthon
26.12.2019, 16:27
GZSZ, die Geißens oder Haus im Glück:?

Stell dich nicht dumm.
Brügge gab gerade Anregungen. Aber es gibt auch viele schöne Deutsche Produktionen. Oder tiefgründige Filme auf arte.

SprecherZwo
26.12.2019, 16:31
Ja. z.B.

"Der ewige Jude" ist zeitlos.

Lykurg
26.12.2019, 16:32
Glaubst Du, es hätte Deinen Vater "runter gebracht " wenn ihm mal jemand eines über gebraten hätte ? Oder half bei ihm eher freundlich sein und deeskalierend sein ??

Sagen wir es mal so: Mein Vater war ein Sonderfall, wobei er oft nur Gebrüll und Drohungen verstanden hat. Aber die meisten Leute sind, selbst die Aggros, nicht so. Klar, bei manchen hilft nur der Holzhammer.

marion
26.12.2019, 16:33
Stell dich nicht dumm.
Brügge gab gerade Anregungen. Aber es gibt auch viele schöne Deutsche Produktionen. Oder tiefgründige Filme auf arte.

bei arte sehe ich mir nur Geschichts oder Tierdokus an, die sind teilweise wirklich sehenswert, wer weiss denn schon, dass die Franzosen den Aufstand der Riffkabylen in Marokko in den 1920igern mit "deutschen" Giftgas erstickt haben usw. oder auch gut "Verschollene Filmschätze"

BrüggeGent
26.12.2019, 16:33
Stell dich nicht dumm.

Meinst Du die Faßbinder-Filme oder eher Derrick?Oder Lino Ventura oder eher Spiel mir das Lied von Winnetou?

autochthon
26.12.2019, 16:34

z.B.!

BrüggeGent
26.12.2019, 16:35
bei arte sehe ich mir nur Geschichts oder Tierdokus an, die sind teilweise wirklich sehenswert, wer weiss denn schon, dass die Franzosen den Aufstand der Riffkabylen in Marokko in den 1920igern mit "deutschen" Giftgas erstickt haben usw. oder auch gut "Verschollene Filmschätze"

ARTE ist der Diamant unter den Fernsehsendern.Approuvez les français!!!!

marion
26.12.2019, 16:36

auch viele Reden des Föhrers , mit anderer Stimme , sind zeitlos wahr

SprecherZwo
26.12.2019, 16:36
Meinst Du die Faßbinder-Filme oder eher Derrick?Oder Lino Ventura oder eher Spiel mir das Lied von Winnetou?
Derrick wurde von der Mattscheibe verbannt, seit rausgekommen ist, dass er bei der SS war.

autochthon
26.12.2019, 16:37

Mannmann..... Du hast ja alle Genres parat....

Die meisten Filme von Stanley (igitt) Kubrick(!!) sind absolut sehenswert!

OKay Leutz - Ende des OT - Wir schweifen zu weit ab. :hi:

Nopi
26.12.2019, 16:38
Sagen wir es mal so: Mein Vater war ein Sonderfall, wobei er oft nur Gebrüll und Drohungen verstanden hat. Aber die meisten Leute sind, selbst die Aggros, nicht so. Klar, bei manchen hilft nur der Holzhammer.

Danke. Also du meinst, dass die meisten Aggros auch die nette , deeskalierende Art verstehen. Manche aber eben nicht. Würdest du jemanden der keine Gewalt anwenden kann, empfehlen sich bei dem Aggressator einzuschleimen ?

P.S. Manche sind hier sehr vom Thema weg. Könnt doch eure Filmempfehlungen in einem anderen Strang austauschen. Im Filmestrang oder in der Plauderecke.

marion
26.12.2019, 16:39

:gp:

BrüggeGent
26.12.2019, 16:42
z.B.!

Sprecher zwo ist Spezialist in der Abteilung "Gnadenschuß"...wenn man meint im Jahreswechsel 2019/20 angekommen zu sein oder zumindest im 21.Jhdt. ,kommt der Killer "33-45" .Sprecher zwo braucht halt den täglichen Schuß.

BrüggeGent
26.12.2019, 16:46
Derrick wurde von der Mattscheibe verbannt, seit rausgekommen ist, dass er bei der SS war.

Günter Grass war nur bei der Waffen-SS.Aber SS ist in der heutigen politischen Diskussion schlechter Stoff.siehe #346

Fortuna
26.12.2019, 16:50

Drum hat er ja auch in der Originalfassung nie gesagt: "Harry, fahr' den Wagen vor", sondern "Harry, fahr' den Panther vor".

Schlummifix
26.12.2019, 16:51

"Die weiße Massai" ist auch ein toller, zeitgenössischer Familienfilm.

https://image.stern.de/8957710/uncropped-220-146/3ecd8a4d0e0f6baec803b83513a645ee/eS/corinne-hofmann-picture-3749530.jpg

autochthon
26.12.2019, 16:53

https://image.stern.de/8957710/uncropped-220-146/3ecd8a4d0e0f6baec803b83513a645ee/eS/corinne-hofmann-picture-3749530.jpg

Au geil!

Mir fallen da noch andere ein. Aber für die darf ich hier nicht werben. :D

SprecherZwo
26.12.2019, 16:53

Den hat sich wahrscheinlich der norwegische Prinz reingezogen, bevor er sich aufgehängt hat.

antiseptisch
26.12.2019, 17:01
Wie meinst Du das mit dem verraten ?Mit Verbitterung meinst Du das Agieren dieses Proleten ? Oder du bist schon verbittert ?? Ich würde dann lieber nicht mehr auf diesen Campingplatz gehen. Lieber im Ausland zum Campingplatz (Schweden z.B ). Oder da wo es nicht viele Deutsche gibt.
Verbittert sind die allermeisten Dauermieter, weil sie meist ihre Wohnung verloren haben und alk-süchtig sind. Ich komme nicht am Wochenende dahin, sondern fahre am WE nach Hause, und da kommt wohl Neid auf. Das weiß ich seitdem ich gefragt wurde, warum ich nicht einfach da bleibe.

Mit Verrat meinte ich, dass die es nicht mögen, wenn man NICHT MEHR an ihren Saufgelagen teilnehmen will.

Extrem spießig sind aber fast alle. Z.B. habe ich ein Tor, was ich öffnen muss, wenn ich mein Motorrad aus der Garage hole. Wenn in dem Moment ein Auto vorbeifährt, und das Tor steht im Weg, dann gibt es gleich Hupkonzert und Geschrei von Leuten, die ich gar nicht kenne. Meine Freundin hat dann ganz ruhig deeskaliert und wurde trotzdem noch angeschrien. Und sowas hatte sie vorher nie erlebt. Sie ist keine Deutsche, und war völlig entsetzt.

Nopi
26.12.2019, 17:11
Verbittert sind die allermeisten Dauermieter, weil sie meist ihre Wohnung verloren haben und alk-süchtig sind. Ich komme nicht am Wochenende dahin, sondern fahre am WE nach Hause, und da kommt wohl Neid auf. Das weiß ich seitdem ich gefragt wurde, warum ich nicht einfach da bleibe.

Mit Verrat meinte ich, dass die es nicht mögen, wenn man NICHT MEHR an ihren Saufgelagen teilnehmen will.

Extrem spießig sind aber fast alle. Z.B. habe ich ein Tor, was ich öffnen muss, wenn ich mein Motorrad aus der Garage hole. Wenn in dem Moment ein Auto vorbeifährt, und das Tor steht im Weg, dann gibt es gleich Hupkonzert und Geschrei von Leuten, die ich gar nicht kenne. Meine Freundin hat dann ganz ruhig deeskaliert und wurde trotzdem noch angeschrien. Und sowas hatte sie vorher nie erlebt. Sie ist keine Deutsche, und war völlig entsetzt.

Und warum gehst du da hin auf diesen Campingplatz ? Arbeitest Du dort ? Bist Du der Verpächter ? Diese Art und Weise, wie sie die Leute dort an den Tag legen mit Gehupe und anbrüllen wegen Kleinigkeiten fällt mir auch eher bei den Deutschen auf. Aber nicht nur. Die , die sich so verhalten ( so war mein Nachbar auch in der Art ) sind meist feige und schnell ruhig, wenn man denen mal die Ohren lang zieht, habe ich erfahren. Also sie bellen nur aber beißen tun sie meistens nicht. Also traue Dich. Mal etwas Angst machen :basta: :germane:. Aber ich muss auch zugeben, dass man das lieber bleiben lassen sollte, wenn man alleine ist und mehrere Gegner hat. Also dann lieber nicht. Da kann man nicht viel machen alleine.

LOL
26.12.2019, 17:11
Wenn schon, dann wohl eher SA. Der gute Mann war schwul...

SprecherZwo
26.12.2019, 17:14

Er war bei der SS und hatte Frau und Kinder.
Von SA und schwul ist mir nichts bekannt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Tappert

Doc Gyneco
26.12.2019, 17:18
Hatte der denn einen Grund, sich über Krach zu beschweren, als deine Ex da war? Spielt die Schlagzeug?

Ansonsten gehe ich mit Kotzfisch konform.

Man muss am richtigen Ort wohnen, dann kann man Schlagzeugen bis das Haus zusammenfällt !

https://s19.directupload.net/images/191226/temp/9lcr8slz.jpg (https://www.directupload.net/file/d/5679/9lcr8slz_jpg.htm)

:D:D:D

BrüggeGent
26.12.2019, 17:20

Der Tappert war bei der SS ...so wie Günter Grass bei der Waffen SS war.Mein Großonkel war auch bei der SS.Der eine so...der andere so...Und die Erde dreht sich weiter...es sei dennTrumps deutsche Verwandtschaft hat auch einen SS ler zu bieten...:fizeig:

Doc Gyneco
26.12.2019, 17:23
So habe ich das auch mal gemacht, als ich Stress mit einem Nachbar hatte. Ab da ging es. Mein Kommilitone hat einem solchen Typ einfach eine in die Fresse gehauen - da war auch Ruhe.

Ich würde es eher mal mit einem Sixpack (oder gar 24er je nach verträglichkeit), wenn es nichts bringt, dann kann man immer noch expliziter werden.

:auro::auro::auro:

marion
26.12.2019, 17:25
Er war bei der SS und hatte Frau und Kinder.
Von SA und schwul ist mir nichts bekannt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Tappert

als Grenadier bei der "Totenkopf" dabei gewesen und überlebt zu haben ist nun wahrlich KEINE Schande, man lese nur mal "Saat in den Sturm"

Doc Gyneco
26.12.2019, 17:32
Ja klar ist nix besonderes passiert. Ich war nur einmal im Juli unten und hab mich über Krach aufgeregt, weil der einen Heizkörper auswechselte. Das hab ich ja nicht gewusst, dass der das macht.

Daher sollte man sich nicht aufregen, sonder zuerst nachfrage was da am laufen ist.

Beim ersten Kontakt voll meckern ist nie gut. Vor allem beim ersten Kontakt.

Ich bin explosiver Natur, aber hab jung gelernt, dass man zuerst diplomatisch Vorgehen soll, man kann dann die Keule immer noch später nehmen.

Ich habe 20 Jahre in der Wohnung unter der eines etwas "gestörten" Menschen gelebt, der hatte so zeimlich alles versucht, habe den immer wieder ruhig (ohne Gewalt) gemacht.

:auro::auro::auro:

antiseptisch
26.12.2019, 17:39
Und warum gehst du da hin auf diesen Campingplatz ? Arbeitest Du dort ?
Ich habe regelmäßig Projekte in der Region. Es kostet nur ein Bruchteil von einer Mietwohnung. Vom Hotel ganz zu schweigen. Und der Komfort ist fast wie in einer richtigen Wohnung. Also Küche, Bad, Toilette, Dusche, Regenwasserzisterne, alles vorhanden. Nur das bisschen Trinkwasser muss man im Winter herankarren. Im Sommer gibt es Wasser aus der Leitung.

Im Sommer mag es Tagesgäste mit Kohle geben, die mit Wohnmobilen anreisen, aber das Dauervolk hängt meist an der Flasche, und das schlägt auf den Charakter. Die Freundschaften, die ich beobachtet habe, beruhen alle auf Suff und Prollgehabe. Da spannen auch 70-jährige noch 50-jährigen die Frauen aus. Und wie manche mit den Kindern umgehen. War schon besser, dass wir als Kinder kein Camping gemacht haben... :crazy:

Swesda
26.12.2019, 17:45
Forensik, seit 35 Jahren.Hausmeister natürlich.
Schrei nach Liebe ist eine dumme, hohle Phrase von Amateuren mit der Mentalität irrer, linker Sozialarbeiter.
Dachte ich mir, danke.

Nopi
26.12.2019, 17:46
Ich habe regelmäßig Projekte in der Region. Es kostet nur ein Bruchteil von einer Mietwohnung. Vom Hotel ganz zu schweigen. Und der Komfort ist fast wie in einer richtigen Wohnung. Also Küche, Bad, Toilette, Dusche, Regenwasserzisterne, alles vorhanden. Nur das bisschen Trinkwasser muss man im Winter herankarren. Im Sommer gibt es Wasser aus der Leitung.

Im Sommer mag es Tagesgäste mit Kohle geben, die mit Wohnmobilen anreisen, aber das Dauervolk hängt meist an der Flasche, und das schlägt auf den Charakter. Die Freundschaften, die ich beobachtet habe, beruhen alle auf Suff und Prollgehabe. Da spannen auch 70-jährige noch 50-jährigen die Frauen aus. Und wie manche mit den Kindern umgehen. War schon besser, dass wir als Kinder kein Camping gemacht haben... :crazy:

Ja, aber dann lieber ein paar Euros mehr ausgeben, als sich mit solchen Proleten abzugeben oder nicht :?. Also das ist schon masochistisch. Es gibt doch auch günstige Hotels. Oder du kaufst dir einen Van und schläfst im Auto. Na gut, komfort hast Du dann nicht. Aber bevor du, dem Campingplatz den Rücken kehrst, würde ich den allen noch mal die Meinung sagen. Danach das Jugendamt benachrichtigen, wenn sie die Kinder verwahrlosen lassen oder misshandeln. Das würde ich machen. Denke mal drüber nach. MfG

antiseptisch
26.12.2019, 17:55
Ja, aber dann lieber ein paar Euros mehr ausgeben, als sich mit solchen Proleten abzugeben oder nicht :?. Also das ist schon masochistisch. Es gibt doch auch günstige Hotels. Oder du kaufst dir einen Van und schläfst im Auto. Na gut, komfort hast Du dann nicht. Aber bevor du, dem Campingplatz den Rücken kehrst, würde ich den allen noch mal die Meinung sagen. Danach das Jugendamt benachrichtigen, wenn sie die Kinder verwahrlosen lassen oder misshandeln. Das würde ich machen. Denke mal drüber nach. MfG
Tja, das was man da über Lügde gehört hat, wundert mich ehrlich gesagt nicht. Für mich waren Proleten schon immer Abschaum, und deswegen hat es mich auch ziemlich Überwindung gekostet, das durchzuziehen. Aber nachdem ich umgezogen bin, habe ich nur noch den einen Proleten-Nachbarn, und ansonsten nachts absolute Ruhe. Ich brauche das wegen meiner Hyperakusis. Gerade in Großstädten ist es fast unmöglich, völlig geräuschlose Unterkünfte zu finden.

schastar
26.12.2019, 17:58

Gibt es bei euch auch so Tiny-Häuser? Die Idee finde ich klasse.

marion
26.12.2019, 17:59
nachts absolute Ruhe. Ich brauche das wegen meiner Hyperakusis. Gerade in Großstädten ist es fast unmöglich, völlig geräuschlose Unterkünfte zu finden.

was fürn Vieh:?

Nopi
26.12.2019, 18:12
Tja, das was man da über Lügde gehört hat, wundert mich ehrlich gesagt nicht. Für mich waren Proleten schon immer Abschaum, und deswegen hat es mich auch ziemlich Überwindung gekostet, das durchzuziehen. Aber nachdem ich umgezogen bin, habe ich nur noch den einen Proleten-Nachbarn, und ansonsten nachts absolute Ruhe. Ich brauche das wegen meiner Hyperakusis. Gerade in Großstädten ist es fast unmöglich, völlig geräuschlose Unterkünfte zu finden.

Ach so, dann verstehe ich Dich jetzt besser. Ein einziger solcher Nachbar ist auch nicht so tragisch , glaube ich. Viel Glück noch mit dem ! Dass er euch nicht mehr all zu sehr nervt.

antiseptisch
26.12.2019, 18:18
Gibt es bei euch auch so Tiny-Häuser? Die Idee finde ich klasse.
Ich habe noch keins gesehen. Soweit ich weiß, muss man da noch einen Wohnwagen als Grundlage haben.

antiseptisch
26.12.2019, 18:25
Ach so, dann verstehe ich Dich jetzt besser. Ein einziger solcher Nachbar ist auch nicht so tragisch , glaube ich. Viel Glück noch mit dem ! Dass er euch nicht mehr all zu sehr nervt.
Er hat mich in den drei Jahren erst drei mal blöd angemacht und ein paar Mal beim Pächter über mich abgelästert.

Ein paar Meter unter mir ist ein Bereich von ca. zehn Plätzen, der mit einer Kette abgesperrt ist. Wenn man da drüber steigt, wird Alarm ausgelöst und einer von denen kommt gleich auf einen zugerannt. Wie die das rechtlich geregelt haben, weiß ich nicht.

Und noch was: Vor ca. einem Jahr wurde bei mir eingebrochen. Ich weiß nicht, wie lange die Tür offenstand. Ich fragte den Pächter, warum ich nicht informiert und warum keine Polizei eingeschaltet wurde. Der meinte dann ganz lapidar: "Wir regeln das hier unter uns. Wir wissen, wer es war. Und glaube mir: Den haben wir so windelweich geprügelt, der schlägt hier nie wieder auf". Sie wollten mir ums Verrecken keine Details rausrücken. Genauso wie die meinen, es verbieten zu können, Handwerker zu engagieren, die nicht auf dem Campingplatz wohnen. Wie eine Welt unter sich. Wenn die wüssten, dass ich manchmal home office da mache. Ist doch echt lächerlich.

schastar
26.12.2019, 18:37
Ich habe noch keins gesehen. Soweit ich weiß, muss man da noch einen Wohnwagen als Grundlage haben.

Bei uns gibt es schon einige. Ich finde das Konzept sehr interessant.

Man braucht ein Fahrgestell, aber dazu muß man keine Wohnwagen umbauen. Einen Anhänger kann jeder selber bauen und diesen auch zulassen. Hersteller ist man dann selber, wir haben schon ein paar so gebaut wenn wir keinen kaufen konnten der genau das erfüllte was ich brauchte. Ist gar nix dabei, manche Teile muß man fertig kaufen den Rest kann man selber machen.

cornjung
26.12.2019, 18:42
Eines Mannes Rede ist keines Mannes Rede. Man muss sie hoeren alle beede!Ansonsten bin ich verwundert, welche Vorschlaege von Defaetisten hier dargeboten werden, in einem nationalen Forum. Mit solchen Zeugen-Jehovas- Methoden soll D. also wieder flott gemacht werden? Nicht in 1000 Jahren! Und selbst der NS- Botschafter aus meiner hessischen Heimat erodiert hier ploetzlich....Vielleicht liegt es ja an Weihnachten.
Der Threadstarter hat klar erklärt, dass er ängstlich, alt, krank und schwach ist, keinerlei Stress, sondern Ruhe will. Also ein Schaf war und ist. Er hat nicht erklärt, dass er ein athletischer 100 Kilo Kampfspotler ist, der kampferprobt und schlagstark ist, der sich mit abgeschlagener Bierflasche, Base-Ball, Buttersäüre, Rasierklinge, Stilett und Schlagring auskennt. Und für den waren die Ratschläge zur Deeskalation gedacht. Das du Chuck Norris dem Bedroher eine Pumpgun vor die Nase gehalte oder ihm gleich einen Kopfstoss gegeben, dass er in der Notfall -Ambulanz aufgewacht wäre , und dann Ruhe wäre, ist also völlig unerheblich.

Das ist doch unlogisch.
Ein Schaf kann nicht zum Wolf werden...es kann nur versuchen, den Wolf zum Schaf umzulabern.

Schwabenpower
26.12.2019, 18:47
Der Threadstarter hat klar erklärt, dass er ängstlich, alt, krank und schwach ist, keinerlei Stress, sondern Ruhe will. Also ein Schaf war und ist. Er hat nicht erklärt, dass er ein athletischer 100 Kilo Kampfspotler ist, der kampferprobt und schlagstark ist, der sich mit abgeschlagener Bierflasche, Base-Ball, Buttersäüre, Rasierklinge, Stilett und Schlagring auskennt. Und für den waren die Ratschläge zur Deeskalation gedacht. Das du Chuck Norris dem Bedroher einen Kopfstoss gegeben, dass er in der Notfall -Ambulanz aufgewacht , und dann Ruhe wäre, ist also völlig unerheblich.

Ein Schaf kann nicht zum Wolf werden...es kann nur versuchen, den Wolf zum Schaf umzulabern.
Deswegen ja mein Highlander-Vorschlag: auf neutralem Boden.
Hier allerdings nicht Kirche, sondern Kneipe bei ein oder zwei, drei, vier Bieren,

marion
26.12.2019, 18:49
wir sollten vielelicht mal die Sammelbüchse rumreichen, damit er sich sunbeam leisten kann

cornjung
26.12.2019, 18:53
wir sollten vielelicht mal die Sammelbüchse rumreichen, damit er sich sunbeam leisten kann
Wir könnten auch versuchen, einem alten, kranken und hilfesuchenden Mitglied vernünftige Ratschläge zu geben.

Was soll die ganze Aufregung?Der "liebe" Nachbar liegt doch voll im wiedererwachten Egozentrik-Trend.
Ja, ja, aber wenns ein Jude wäre, wärst du der Erste, der vor Aufregung kollabiert.

Kurti
26.12.2019, 18:53
Was soll die ganze Aufregung?
Der "liebe" Nachbar liegt doch voll im wiedererwachten Egozentrik-Trend.

marion
26.12.2019, 18:57
Wir könnten auch versuchen, einem alten, kranken und hilfesuchenden Mitglied vernünftige Ratschläge zu geben.

.

das haben wir doch seitenlang getan

kotzfisch
26.12.2019, 19:10
Nerv doch jemand anderes. Ich gab hier sehr wertvolle Ratschläge finde ich. :ätsch:

Hahahahahah......

LOL
26.12.2019, 19:12
Deswegen ja mein Highlander-Vorschlag: auf neutralem Boden.
Hier allerdings nicht Kirche, sondern Kneipe bei ein oder zwei, drei, vier Bieren,
Genau, ab in den nächsten Biker-Treff und drinnen dann ganz laut schreien, dass die Typen da drin keine Schwuchteln sind, wie er meint.
Dann kriegste life mit, wie gut er wirklich ist... :D

Schwabenpower
26.12.2019, 19:14
Genau, ab in den nächsten Biker-Treff und drinnen dann ganz laut schreien, dass die Typen da drin keine Schwuchteln sind, wie er meint.
Dann kriegste life mit, wie gut er wirklich ist... :D

Mußt Du schon wieder die Pointe vorwegnehmen? :hd:

LOL
26.12.2019, 19:22
Mußt Du schon wieder die Pointe vorwegnehmen? :hd:
Das ist doch nicht die Pointe. Die Pointe ist, wenn du ihm dann in der Intensivstation zum potentiellem Helden erklärst und erzählst, was für ein guter Buddy er doch wäre...und das er nächstes Mal sicher gewinnt... :D

Schwabenpower
26.12.2019, 19:24
Das ist doch nicht die Pointe. Die Pointe ist, wenn du ihm dann in der Intensivstation zum potentiellem Helden erklärst und erzählst, was für ein guter Buddy er doch wäre...und das er nächstes Mal sicher gewinnt... :D

Da kommt eigentlich der Sekundenkleber zum Einsatz

marion
26.12.2019, 19:30
Da kommt eigentlich der Sekundenkleber zum Einsatz

:D:gp:soweit waren wir vor gefühlten 30 Seiten auch schon :D:appl:

LOL
26.12.2019, 19:37
:D:gp:soweit waren wir vor gefühlten 30 Seiten auch schon :D:appl:
Du hast Recht, wir drehen uns im Kreis, vielleicht ist alles viel einfacher.
Vielleicht ist sein Nachbar Homo und will nur aggromäßig anbaggern...

marion
26.12.2019, 19:45
Du hast Recht, wir drehen uns im Kreis, vielleicht ist alles viel einfacher.
Vielleicht ist sein Nachbar Homo und will nur aggromäßig anbaggern...

statt ein paar Sixpacks könnte er ihm ja mit ner netten Karte einen Bordelgutschein oder sowas in den Briefkasten legen:D oder auch persönlich in die Hand drücken, wäre natürlich noch besser

Swesda
26.12.2019, 21:24
...
Beides. Israel ist ein durch und durch pathologischer Fall. Ist nach meiner Einschätzung nicht nur eigenes Versagen. Der Wurm war schon von Anfang an drin. Diplomatische "Meisterleistung" von Europa.

Lykurg
26.12.2019, 23:43
Danke. Also du meinst, dass die meisten Aggros auch die nette , deeskalierende Art verstehen. Manche aber eben nicht. Würdest du jemanden der keine Gewalt anwenden kann, empfehlen sich bei dem Aggressator einzuschleimen ?

P.S. Manche sind hier sehr vom Thema weg. Könnt doch eure Filmempfehlungen in einem anderen Strang austauschen. Im Filmestrang oder in der Plauderecke.

Nicht einschleimen, sondern mit ihm erst einmal reden. Ihn zu beleidigen ist da keine gute Idee. Das hat er ja nun einmal auch gemacht. Zudem kenne ich den Mann ja nicht. Wenn er ein kannibalistischer Serienkiller ist, würde ich auch anders vorgehen.

WikingerWolf
27.12.2019, 00:46
VIELLEICHT KANN / DARF ICH MAL MEINE MEINUNG SCHREIBEN,
was ich tun würde:

1.) Versuchen jeglichen Kontakt & Aufeinandertreffen zu vermeiden

2.) sollte es doch zu einem Aufeinandertreffen kommen, dann den Nachbarn einfach höflich ignorieren

3.) Bei verbalen Angriffen elegant kontern wie:
Ja, aus Ihrer Sicht (Deiner Sicht) haben Sie (hast Du) vollkommen Recht.
........Bumm, damit ist ihm sofort der Wind aus den Segeln genommen, und er muß ersteinmal nachdenken, was eigentlich gemeint war.

4.) sollten die Provokationen und Bedrohungen nicht aufhören, dann mit anderen Nachbarn reden, und versuchen, sich mit denen zu solidarisieren / zusammenschließen

5.) Stärken und Schwächen des Nachbarn herausfinden, wo man angreifen kann (Schwächen) und wo lieber nicht...

Ich hatte mal vor 35 Jahren einen Arbeitskollegen, der mich nicht mochte, und gegen den ich nichts machen konnte.
Den hatte ich psychisch völlig aus der Bahn geworfen, indem ich mich in der Mittagspause regelmäßig an seinen Tisch setzte, das genau selbe Essen bestellte, und ihm jede, aber auch absolut jede Bewegung mit Messer und Gabel nachmachte, und wenn er Kartoffeln mit dem Messer geteilt hatte, so tat ich das auch, und wenn er sein Glas zum Trinken ansetzte, dann tat ich das auch.
Nach 3 Wochen war dann Ruhe im Karton, und er belästigte und talkte mich nicht mehr.
War übrigens eine ähnliche Situation wie hier mit dem Nachbarn.

Schlummifix
27.12.2019, 02:43
Wyatt Earp zeigt, wie man mit Agressoren umgeht.
Indem man die Situation umdreht.

https://www.youtube.com/watch?v=f7J6dRkJjOI

Bolle
27.12.2019, 05:47
Vermüllt, zerspammt - zu!

Klopperhorst
27.12.2019, 09:21
Finde ich persönlich nicht die feine Art mit dem klauen. So was habe ich selbst erleben dürfen . ( Das mir Dinge geklaut wurden oder versteckt ). Das ist für mich Mobbing. Wenn der andere den Stress anfängt und ein Psycho ist, finde ich Deine Methode selbst Psycho zu spielen allerdings gut.

Einen verschissenen Fußabtreter eines Terrornachbarn zu entsorgen, das ist kein Klauen. Die haben ihre eigene Medizin zu schmecken.

---