PDA

Vollständige Version anzeigen : Zusteller klauen Inhalte aus Paketen



Blackbyrd
24.12.2019, 11:35
Was waren es für Zusteller, die die Post da eingestellt, beauftragt oder über Fremdfirmen beschäftigt hat?

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/böse-überraschung-zusteller-öffnen-pakete-und-machen-sich-mit-inhalt-aus-dem-staub/ar-BBYeyr1?ocid=spartanntp

Man kann ja ein Paket "versichern" lassen, natürlich gegen eine kräftige Gebühr. Hat man aber Nachfragen zu einer Sendung, die nicht angekommen ist, geht eine regelrechte
Odyssee los, die oftmals tagelang dauert. Man muss dann natürlich den genauen Inhalt angeben und natürlich mit Quittungen usw. belegen. Dieses stellt sich manchmal etwas schwierig raus, wenn man z.B. etwas aus dem eigenen "Hausstand" ein gutes Buch, ein gutes Video, eine eigene Fotosammlung usw. versendet. Da kann es schon einmal vorkommen, dass man leer ausgeht.

Nicht Sicher
24.12.2019, 11:42
Tja, Fachkräfte eben und die Logistik quillt über vor diesen Gestalten. Dieses Jahr schon zwei Pakete abhanden gekommen. Erstes war DHL, Zweites vor einigen Wochen Hermes. Angeblich mir zugestellt worden, ich habe es jedoch nie erhalten und die unleserliche Unterschrift war natürlich auch nicht meine. Aber wie es aussieht, hatte der Zusteller versucht diese zu fälschen, damit sie nach meinem Nachnamen aussieht, da man zumindest die ersten drei Buchstaben noch lesen konnte ...

Daneben noch der übliche Schwachsinn, der mittlerweile normal ist: Pakete werden an Nachbarn, Filialen oder Packstationen gebracht, ohne dass eine Karte hinterlassen wird, wo sich was befindet. Ein Service, der mittlerweile oft nur noch unterirdisch ist. Im September so einen Fall gehabt, wo mein Paket zur nächsten Packstation gebracht wurde, jedoch konnte ich es ohne Karte dort nicht abholen.

Wenn man sich die dritte Welt ins Land holt, dann holt man sich auch die dortigen Zustände hier her, die sich mit der Zeit in immer mehr Bereichen ausbreiten.

autochthon
24.12.2019, 12:11
Ich-/Man könnte Bücher schreiben über ausländische Dreckschweine die - wie es Nicht Sicher bereits angemerkt hat - sich in ALLE Bereiche ausbreiten.

antiseptisch
24.12.2019, 12:19
Ich-/Man könnte Bücher schreiben über ausländische Dreckschweine die - wie es Nicht Sicher bereits angemerkt hat - sich in ALLE Bereiche ausbreiten.
Ich bin in letzter Zeit zu der Erkenntnis gekommen, dass die Annahme, Ausländer müssten sich doch genauso wie wir verhalten, letzten Endes nur dem Größenwahn namens "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen" entspringt. Nur eben mit umgekehrtem Vorzeichen. Wenn wir das wirklich wollten, hätten wir den letzten Krieg nicht verlieren dürfen. Wenn wir die Welt nicht mehr erziehen dürfen, brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn der Schuss nach hinten losgeht.

marion
24.12.2019, 12:21
Ich-/Man könnte Bücher schreiben über ausländische Dreckschweine die - wie es Nicht Sicher bereits angemerkt hat - sich in ALLE Bereiche ausbreiten.

du solltest langsam mal deinen Wohnsitz wechseln:D bei mir war grad ein Amazonenlieferdienst,
der mir auch das Bestellte korrekt ausgeliefert hat (Auslieferzeit bis 21.00 )

antiseptisch
24.12.2019, 12:26
du solltest langsam mal deinen Wohnsitz wechseln:D bei mir war grad ein Amazonenlieferdienst,
der mir auch das Bestellte korrekt ausgeliefert hat (Auslieferzeit bis 21.00 )
Schlechte Nachrichten kann man wohl kaum mit guten widerlegen. Oder kann man eine Überschwemmung mit einer Dürre verhindern?

antiseptisch
24.12.2019, 12:29
Übrigens habe ich das umgekehrte Problem: Die Post wirft bei mir Briefe an Menschen ein, die schon jahrelang nicht mehr bei mir wohnen. Selbst wenn ich die in flagranti erwische und was von "unbekannt verzogen" sage, heißt es nur lapidar: "Dann werfen Sie die Briefe doch weg". Als wenn das die Lösung wäre. Arschgesichter!

autochthon
24.12.2019, 12:29
du solltest langsam mal deinen Wohnsitz wechseln:D bei mir war grad ein Amazonenlieferdienst,
der mir auch das Bestellte korrekt ausgeliefert hat (Auslieferzeit bis 21.00 )

Nein. Ich werde meinen Wohnsitz nicht wechseln.
Dennoch danke für den Tip! :hi:

Apart
24.12.2019, 12:32
Ich bin in letzter Zeit zu der Erkenntnis gekommen, dass die Annahme, Ausländer müssten sich doch genauso wie wir verhalten, letzten Endes nur dem Größenwahn namens "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen" entspringt. Nur eben mit umgekehrtem Vorzeichen. Wenn wir das wirklich wollten, hätten wir den letzten Krieg nicht verlieren dürfen. Wenn wir die Welt nicht mehr erziehen dürfen, brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn der Schuss nach hinten losgeht.



Also du meinstdas so ? Wenn wir die Welt nicht erziehen (dürfen), dann erzieht sie uns. Genau das geschieht jeden Tag hier in D.

marion
24.12.2019, 12:35
Schlechte Nachrichten kann man wohl kaum mit guten widerlegen. Oder kann man eine Überschwemmung mit einer Dürre verhindern?

du hast schon recht , ich lese grad die 800 Seiten von Georg Friedrich: Hitlers letzter Trumpf (Geheimwaffen) unsere Vorfahren hätten den Krieg gewinnen können .... leider haben sie es nicht geschafft und wir stehen seit 75 Jahren als größte Verbrecher aller Zeiten in den Geschichtsbüchern und werden dementsprechend behandelt

marion
24.12.2019, 12:39
Übrigens habe ich das umgekehrte Problem: Die Post wirft bei mir Briefe an Menschen ein, die schon jahrelang nicht mehr bei mir wohnen. Selbst wenn ich die in flagranti erwische und was von "unbekannt verzogen" sage, heißt es nur lapidar: "Dann werfen Sie die Briefe doch weg". Als wenn das die Lösung wäre. Arschgesichter!

recht hat er abber :D ich schreib immer drauf: Zurück an Absender : Empfänger tot :D irgendwann begreift das dann auch der Absender :D

autochthon
24.12.2019, 12:39
du hast schon recht , ich lese grad die 800 Seiten von Georg Friedrich: Hitlers letzter Trumpf (Geheimwaffen) unsere Vorfahren hätten den Krieg gewinnen können .... leider haben sie es nicht geschafft und wir stehen seit 75 Jahren als größte Verbrecher aller Zeiten in den Geschichtsbüchern und werden dementsprechend behandelt

Geheimwaffen?
Woran ist es gescheitert?

marion
24.12.2019, 12:44
Geheimwaffen?
Woran ist es gescheitert?

lies die 800 Seiten einfach selber, letztendlich gescheitert an einigen Fehlentscheidungen ( + Verrat und Sabotage) 40/41 und zum Schluß hat die Zeit von 6 - 12 Monaten gefehlt (um New York mit Raketen zu treffen)

autochthon
24.12.2019, 12:46
lies die 800 Seiten einfach selber, letztendlich gescheitert an einigen Fehlentscheidungen 40/41 und zum Schluß hat die Zeit von 6 - 12 Monaten gefehlt (um New York mit Raketen zu treffen)

Naja...

Wer weiß wie`s gekommen wäre....

marion
24.12.2019, 12:50
Naja...

Wer weiß wie`s gekommen wäre....

auf alle Fälle jedenfalls nicht so , wie wie es jetzt läuft

Schlummifix
24.12.2019, 12:58
Das klappt schon lange nicht mehr.
Mir sind schon einige Päcken "abhanden gekommen", d.h. die kamen nie an und die DHL interessiert es einen Dreck (keine Sendungsverfolgung).
Auch ein Paket kam neulich nicht an, keiner weiß wo es ist.

Die BRD ist eben eine Bananenrepublik. Ist wie mit allem, Bahn, BER, DSL

BrüggeGent
24.12.2019, 13:06
auf alle Fälle jedenfalls nicht so , wie wie es jetzt läuft

Es wären Atombomben auf München, Köln und Bremen gefallen. So schauts aus.:cool:

Brotzeit
24.12.2019, 13:10
Also Leute ... Ich will hier zu dem Thema mal die Hosen etwas runterlassen.....
1.) Nie Paket ohne vorheriger Vereinbarung vom Nachbarn annehmen lassen => Vorinfo an Nachbarn geben, wenn ihr Pakete erwatet!
2.) Nie die Quittung geben bzw. auf dem Display unterschreiben ohen vorher die Pakete gezählt und einzeln auf ihren Zustand von allen Seiten kontrolliert zu haben.
3.) Wenn Zweifel auftauchen sollten: Sofort beim Fahrer darauf hinweisen und sich Datum ; Uhrzeit ; Fahrzeug und Name des Ibnalifiqdusiemir aufschreiben.
4.) Das Paket nach Erhalt - Wenn ihr es dennoch angenommen haben solltet - vor dem Öffnen von allen Seiten fotografieren! Insbesondere die Verklebung / Versiegelung!
5.) "Öffnen!" und den Inhalt bzw. dessen Zustand unmittelbar nach dem Öffnen fotografieren.
6.) Genaue Inhaltskontrolle durchführen.
7.) Wenn jetzt Fehlmengen oder sonstige Reklamtionsgründe bestehen; weiter zu Punkt 8.)
8.) Sofort ; d. h. umgehend schriftlicher; präzise formulierten Reklamation mit genauer (Schadens)Beschreibung an den Versender / Verkäufer schicken.

Nur so könnt ihr eure Rechte wahren!

Der Versender - Nicht ihr! - ist verpflichtet - Aufgrund des Frachtvertrages zwischen ihm und dem Spediteur z. b. dem Götterboten oder dem United Pot Smokers - den Schadensfall gegenüber dem Transportunternehmen gültig zu machen und sich an diesen schadlos zu halten! Ihr seit nur Begünstigte aus den Frachtvertrag! D. h.: Wenn ihr nicht Frachtzahler und Vertragspartner des Transportunternehmens bzw. Spediteurs seit!

Gruss aus der Logistik
Brotzeit

Antisozialist
24.12.2019, 13:10
Geheimwaffen?
Woran ist es gescheitert?

Daran, dass man die für die Entwicklung benötigten Juden in die Vereinigten Staaten vertrieben hat.

Pelle
24.12.2019, 13:12
Was waren es für Zusteller, die die Post da eingestellt, beauftragt oder über Fremdfirmen beschäftigt hat?

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/böse-überraschung-zusteller-öffnen-pakete-und-machen-sich-mit-inhalt-aus-dem-staub/ar-BBYeyr1?ocid=spartanntp

Man kann ja ein Paket "versichern" lassen, natürlich gegen eine kräftige Gebühr. Hat man aber Nachfragen zu einer Sendung, die nicht angekommen ist, geht eine regelrechte
Odyssee los, die oftmals tagelang dauert. Man muss dann natürlich den genauen Inhalt angeben und natürlich mit Quittungen usw. belegen. Dieses stellt sich manchmal etwas schwierig raus, wenn man z.B. etwas aus dem eigenen "Hausstand" ein gutes Buch, ein gutes Video, eine eigene Fotosammlung usw. versendet. Da kann es schon einmal vorkommen, dass man leer ausgeht.





Bei mir war eine Benachrichtigungskarte von GLS, gestern, im Briefkasten, aber ohne Mitteilung, wo ich das Paket abholen kann und ohne Namen, Adresse usw. Es ist nur eine Track-ID, eine E-Mail-Adresse und Telefon-Nr. oben darauf gedruckt, wo man wahrscheinlich nachfragen kann.

autochthon
24.12.2019, 13:13
Daran, dass man die für die Entwicklung benötigten Juden in die Vereinigten Staaten vertrieben hat.

Danke für die prompte Antwort.

OKay. Jetzt wieder zum Thema. :hsl:

marion
24.12.2019, 13:20
Es wären Atombomben auf München, Köln und Bremen gefallen. So schauts aus.:cool:

:haha::haha: ja klar, wer erzählt das denn :?
du solltest die 800 Seiten auch mal lesen, deine 3 genannten Städte waren doch schon zu 80% eingebnet

Brotzeit
24.12.2019, 13:21
Das klappt schon lange nicht mehr.
Mir sind schon einige Päcken "abhanden gekommen", d.h. die kamen nie an und die DHL interessiert es einen Dreck (keine Sendungsverfolgung).
Auch ein Paket kam neulich nicht an, keiner weiß wo es ist.

Die BRD ist eben eine Bananenrepublik. Ist wie mit allem, Bahn, BER, DSL

Der Versende rist verpflichtet nachzuweisen , daß das Paket endgültig in seinem Verfügungsbereich gelangt ist!
Eine Ablage hinter dme Gartentürchen ode rin de rMülltone etc ....und de rEinwurf eines Kärtchens mit einem ; mit Hyroglyphen bemalten Kärtchens ist kein Abliefernachweis!
Selbst wenn der das Packstück beim Nachbar gegn Unterschrift abgeworfen hat , ist dies keine erfolgreich ausgeführte Anliederung.
Das Paket muss laut Frachtvertrag nachweislich in den Gewahrsam des Empfängers gelangen, damit der Kaufvertrag auf dem der Frachtvertrag
zwischen Versender und Käufer beruht, als final abgeschlossen gilt! Als Käufer bist du nicht verpflichtet , daß Packstück irgendwo beim fremden Nachbarn
abzuholen , wenn der Versender deine Adresse beim Versand angegeben hat! Er ist dann Aufgabe des Paketunternehmens das Paket bei zu schaffen!

marion
24.12.2019, 13:24
Daran, dass man die für die Entwicklung benötigten Juden in die Vereinigten Staaten vertrieben hat.

wer erzählt uns das :? :D Unterton: Ohne Juden geht nüscht :D ging es aber doch :dg:

antiseptisch
24.12.2019, 14:26
Das klappt schon lange nicht mehr.
Mir sind schon einige Päcken "abhanden gekommen", d.h. die kamen nie an und die DHL interessiert es einen Dreck (keine Sendungsverfolgung).
Auch ein Paket kam neulich nicht an, keiner weiß wo es ist.

Die BRD ist eben eine Bananenrepublik. Ist wie mit allem, Bahn, BER, DSL
Ich habe mal was bei Otto bestellt. Da war die Sendung schon vor der Übergabe zu Hermes verschwunden. Es hatte ewig gedauert, bis die Rechnung storniert wurde.

Hay
24.12.2019, 14:53
Übrigens habe ich das umgekehrte Problem: Die Post wirft bei mir Briefe an Menschen ein, die schon jahrelang nicht mehr bei mir wohnen. Selbst wenn ich die in flagranti erwische und was von "unbekannt verzogen" sage, heißt es nur lapidar: "Dann werfen Sie die Briefe doch weg". Als wenn das die Lösung wäre. Arschgesichter!

Die fordern dich auf, eine Straftat zu begehen? Damit würde ich den Arbeitgeber dieser Postboten einmal konfrontieren. Anschließend, Zeuge sollte natürlich eine solche Aussage belegen können, sind die Postboten dann Post-Postboten.

Leberecht
24.12.2019, 15:21
Die fordern dich auf, eine Straftat zu begehen? Damit würde ich den Arbeitgeber dieser Postboten einmal konfrontieren. Anschließend, Zeuge sollte natürlich eine solche Aussage belegen können, sind die Postboten dann Post-Postboten.
Es kommt letztlich alles auf´s selbe raus: Wo kein Zwang ist - da ist auch kein Muss. Jüngst war in meinem Briefkasten ein Brief mit völlig falscher Adresse. Vermutlich eher System als Versehen.

Lykurg
24.12.2019, 15:22
Ich bin in letzter Zeit zu der Erkenntnis gekommen, dass die Annahme, Ausländer müssten sich doch genauso wie wir verhalten, letzten Endes nur dem Größenwahn namens "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen" entspringt. Nur eben mit umgekehrtem Vorzeichen. Wenn wir das wirklich wollten, hätten wir den letzten Krieg nicht verlieren dürfen. Wenn wir die Welt nicht mehr erziehen dürfen, brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn der Schuss nach hinten losgeht.

Bei Völkern mit angeborener Niedrigintelligenz kann man eh nur in einem sehr beschränkten Rahmen "erziehen". Zudem ist das auch nicht unsere Aufgabe. Die sollen in ihrer Wüste oder in ihrem Urwald unter sich leben, dann gibt`s auch keinen Stress.

SprecherZwo
24.12.2019, 15:25
Es wären Atombomben auf München, Köln und Bremen gefallen. So schauts aus.:cool:
Ohne das erbeutete deutsche Uran hätten die Amis so schnell keine Atombombe zusammengebastelt, trotz ihrer ganzen schlauen Juden.

WilliN
25.12.2019, 09:48
Ohne das erbeutete deutsche Uran hätten die Amis so schnell keine Atombombe zusammengebastelt, trotz ihrer ganzen schlauen Juden.

Die Amis hatten 1945 in Deutschland Uran beschlagnahmt, das aber aus dem Kongo stammte. Zu diesem Zeitpunkt hatten sie (USA) bereits selber genug Uran - angeblich 1000t Roh-Uran -, das ebenfalls aus dem Kongo stammte.
Obwohl D selber über etwas Uran verfügte, ließen sie große Mengen aus Belgisch-Kongo ins Reich schaffen. Auch ohne diese "Beschlagnahmung" hätten und haben die Amis die Bombe gebaut. [siehe: Manhattan-Projekt, Trinity-Test]
So viel ich weiß, hatten die Amis nur 2 A-Bomben, das wussten aber die Japaner nicht. Das Deutsche Reich hätte , um den Krieg gewinnen zu können, bereits 1941 über mind. 1 A-Bombe verfügen müssen (Russland) und spätestens 1944 über mehrere A-Bomben (England und Amerika). Jedenfalls wäre es unmöglich gewesen, sagen wir mal 1 Dutzend A-Bomben zu bauen.
Deutsche Physiker gaben später an, dass D noch lange nicht soweit war. Und ein zerstörtes New York und ein paar weitere Städte hätten die Alliierten nicht aufgehalten. Auch ein kaputtes Moskau hätte den Sowjet nicht gekümmert.
Russland und Amerika war zu viel! Hitler hatte keine Ahnung und das durchaus fähige deutsche Militär hat dem Psycho das nicht klar gemacht. Frohes Fest.

Affenpriester
25.12.2019, 11:12
Naja...

Wer weiß wie`s gekommen wäre....

Atombomben auf Deutschland.

Reilinger
25.12.2019, 11:31
Übrigens habe ich das umgekehrte Problem: Die Post wirft bei mir Briefe an Menschen ein, die schon jahrelang nicht mehr bei mir wohnen. Selbst wenn ich die in flagranti erwische und was von "unbekannt verzogen" sage, heißt es nur lapidar: "Dann werfen Sie die Briefe doch weg". Als wenn das die Lösung wäre. Arschgesichter!

Ich finde mittlerweile auch die Post der halben Nachbarschaft in meinem Briefkasten. Entweder sind die Zusteller nur noch strunzdumme Analphabeten und können es nicht besser, oder es sind stinkfaule Arschlöcher, die mir einen beträchtlichen Teil IHRER ARBEIT zuschustern, wenn ich dann alles auseinandersortieren und auf die richtigen Briefkästen verteilen darf. Sucht euch das Passende aus...

MorganLeFay
25.12.2019, 12:04
Genauso nervig finde ich allerdings die DPD-Hanseln, die Pakete einfach in den Regen stellen und abhauen. Selbst, wenn man zuhause ist.

Brotzeit
25.12.2019, 13:11
Bei mir war eine Benachrichtigungskarte von GLS, gestern, im Briefkasten, aber ohne Mitteilung, wo ich das Paket abholen kann und ohne Namen, Adresse usw. Es ist nur eine Track-ID, eine E-Mail-Adresse und Telefon-Nr. oben darauf gedruckt, wo man wahrscheinlich nachfragen kann.

Siehe Punkt 8.) meines Beitrages vom 24.12.2019 um 14.10 h und konsequent auf Lieferung gegen
Quittung in deinen Verfügungsbereich ; d. h.: Deine Wohnungstüre oder deine Grundstücksgrenze bestehen!
Fall keine adäquate Reaktion erfolgt; damit drohen vom Kaufvertrag zurück zu treten!

Brotzeit
25.12.2019, 13:15
Genauso nervig finde ich allerdings die DPD-Hanseln, die Pakete einfach in den Regen stellen und abhauen. Selbst, wenn man zuhause ist.

Auch hier gilt:

Siehe Punkt 8.) meines Beitrages vom 24.12.2019 um 14.10 h und konsequent auf Lieferung gegen
Quittung in deinen Verfügungsbereich ; d. h.: Deine Wohnungstüre oder deine Grundstücksgrenze bestehen!
Fall keine adäquate Reaktion erfolgt; damit drohen vom Kaufvertrag zurück zu treten!
Eine "Information" über den potentiellen "Fundort" ist ungültig und stellt keine Ablieferquittung dar!
Was ist wenn das Paket dort nicht gem. Information über dne potentiellen Fundort nicht ( mehr ) lagert? ......
Die IbnAlifiqdusiemir´s haben die Pflicht , daß sie das Paket an die im Auftrag genannte Person oder Instituion nachweislich ausgeliefert haben müssen!

Brotzeit
25.12.2019, 13:17
Atombomben auf Deutschland.

Seit wann sind die Fahrzeuge der Ibnalifiqdusiemir´s Autobomben? ....... :cool: :D :fizeig:

Brotzeit
25.12.2019, 13:24
Übrigens habe ich das umgekehrte Problem: Die Post wirft bei mir Briefe an Menschen ein, die schon jahrelang nicht mehr bei mir wohnen. Selbst wenn ich die in flagranti erwische und was von "unbekannt verzogen" sage, heißt es nur lapidar: "Dann werfen Sie die Briefe doch weg". Als wenn das die Lösung wäre. Arschgesichter!

Das ist grober Vorsatz!
Den Versender und den Unternehmer informieren!
Warum ?
Weil das ein anerkannter Reklamtionsgrund ist!
Und zwar deshalb , weil in dem Brief private odergar wichtige amtliche Informationen in puncto Datenschutz enthalten sein könnten.
"Überflüssige Mühe!" ?
Nein! Nur so bekommst Du Ruhe!

Die andere Möglichkeit ist:
Auf den Brief schreiben : " Empfänger unbekannt verzogen!" und in den Postkasten schmeissen!
Die Post hat eine Beförderungspflicht!
Das Straf- / Rückporto muss dann der Urversender zahlen!

MorganLeFay
25.12.2019, 14:00
Auch hier gilt:

Siehe Punkt 8.) meines Beitrages vom 24.12.2019 um 14.10 h und konsequent auf Lieferung gegen
Quittung in deinen Verfügungsbereich ; d. h.: Deine Wohnungstüre oder deine Grundstücksgrenze bestehen!
Fall keine adäquate Reaktion erfolgt; damit drohen vom Kaufvertrag zurück zu treten!
Eine "Information" über den potentiellen "Fundort" ist ungültig und stellt keine Ablieferquittung dar!
Was ist wenn das Paket dort nicht gem. Information über dne potentiellen Fundort nicht ( mehr ) lagert? ......
Die IbnAlifiqdusiemir´s haben die Pflicht , daß sie das Paket an die im Auftrag genannte Person oder Instituion nachweislich ausgeliefert haben müssen!

Ist mir alles klar, trotzdem Danke für die Details.

Der Ärger ist halt trotzdem erstmal da, wenn man so ein durchweichtes Paket eher zufällig findet. Vor allem, weil zwei Meter weiter der offene Fahrradunterstand wäre.

antiseptisch
25.12.2019, 14:37
Das ist grober Vorsatz!
Den Versender und den Unternehmer informieren!
Warum ?
Weil das ein anerkannter Reklamtionsgrund ist!
Und zwar deshalb , weil in dem Brief private odergar wichtige amtliche Informationen in puncto Datenschutz enthalten sein könnten.
"Überflüssige Mühe!" ?
Nein! Nur so bekommst Du Ruhe!

Die andere Möglichkeit ist:
Auf den Brief schreiben : " Empfänger unbekannt verzogen!" und in den Postkasten schmeissen!
Die Post hat eine Beförderungspflicht!
Das Straf- / Rückporto muss dann der Urversender zahlen!
Die Trulla ist aber Direktangestellte bei der Post, kommt seit fast zehn Jahren und ist im Dorf äußerst beliebt und immer am Lachen. Kann sich jeder ausdenken, was passiert, wenn ich da ein Fass aufmache.

Endgame
25.12.2019, 18:26
Wenn man sich die dritte Welt ins Land holt, dann holt man sich auch die dortigen Zustände hier her, die sich mit der Zeit in immer mehr Bereichen ausbreiten. Wobei es gut ist, dass jetzt auch mal harte Zeitgenossen der ganzen Sklavenmaschinerie in gewissen Branchen ins Getriebe kacken. Bricht das System noch schneller zusammen. Deutschland hat sich mit seinem Lohndumping ne gute Generation inkl. Infastruktur ruiniert. Stau-Michel wird wohl erst aufwachen, wenn alles gefleddert ist und er wieder vor einem verbrannten Haufen Erde vorsteht.

Schwabenpower
25.12.2019, 19:15
Genauso nervig finde ich allerdings die DPD-Hanseln, die Pakete einfach in den Regen stellen und abhauen. Selbst, wenn man zuhause ist.

Das hatte ich zweimal völlig unterschiedlich.

1.) ich war nicht da, womit ich aber nicht gerechnet hatte. Paket beim Nachbarn und Vermieter abgegeben. Der wiederum einen Zettel an meine Tür geklebt. Alles rechtlich nicht in Ordnung, aber OK.

2.) Ich war da, meine Frau auch. Paket vor die Gartentür(!) gelegt. Direkt unter die Klingel. War ja auch nur ein Drucker..........

antiseptisch
25.12.2019, 19:28
Ich lasse nur noch in einen Edeka-Markt liefern. Wenn ich nicht zuhause bin, kann ich nichts nach Hause bestellen. Das gibt nur Probleme. Und mich als Zusteller würde das auch nerven.

Differentialgeometer
25.12.2019, 19:29
Meine Bücher zur Fluiddynamik, Differential- bzw algebraischer Topologie oder dergleichen klaut offenbar niemand :D auch wenn es direkt vor der Haustür liegt :D

Schwabenpower
25.12.2019, 19:32
Ich lasse nur noch in einen Edeka-Markt liefern. Wenn ich nicht zuhause bin, kann ich nichts nach Hause bestellen. Das gibt nur Probleme. Und mich als Zusteller würde das auch nerven.

Deswegen laß ich unter der Woche an Paketshops liefern. on 5:30 Uhr bis 17:30 Uhr bin ich ohnehin nicht da. Paketshop ist in der Shell-Tankstelle und direkt auf dem Weg.

marion
25.12.2019, 19:35
Meine Bücher zur Fluiddynamik, Differential- bzw algebraischer Topologie oder dergleichen klaut offenbar niemand :D auch wenn es direkt vor der Haustür liegt :D

das glaub ich dir sofort :D

Differentialgeometer
25.12.2019, 19:43
das glaub ich dir sofort :D
Menno. „I‘m not a Nerd and I can prove it by this equation!“ :D

Drache
25.12.2019, 19:44
67173

Ist das mit dem Paketklau noch ein Wunder? Mindestlohn, Stress pur und keiner kann mehr deutsch!
Hatte auch mal ein Zettel im Briefkasten. Da stand drauf: Paket bei Nachbar "Keine Werbung".

Makkabäus
25.12.2019, 19:57
Genauso nervig finde ich allerdings die DPD-Hanseln, die Pakete einfach in den Regen stellen und abhauen. Selbst, wenn man zuhause ist.

Bei mir hatte der Hermes Paketbote das Päckchen einfach vor die Haustür gelegt, da lag es dann eine ganze Zeit bis ich nach Hause kam.

Ich mag mir gar nicht ausmalen was hätte passieren können, da hätte jeder hin und sich meine Garfield-Lesezeichen unter den Nagel reißen können :schnief:

Makkabäus
25.12.2019, 20:02
Die Trulla ist aber Direktangestellte bei der Post, kommt seit fast zehn Jahren und ist im Dorf äußerst beliebt und immer am Lachen. Kann sich jeder ausdenken, was passiert, wenn ich da ein Fass aufmache.

Wir hatten bei uns in Bad Salzuflen eine kleine Poststelle wo ein alter Mann arbeitete, der war zwar etwas langsam und man regte sich über ihn auf, aber da kam nie etwas weg und man konnte sich auf ihn verlassen.

Heute würde ich allein Geld dafür bezahlen, wenn er wieder da wäre.

Makkabäus
25.12.2019, 20:04
Meine Bücher zur Fluiddynamik, Differential- bzw algebraischer Topologie oder dergleichen klaut offenbar niemand :D auch wenn es direkt vor der Haustür liegt :D

Bei mir genauso mit den Lesezeichen, klaut kein Schwein :D

Brotzeit
25.12.2019, 20:34
Die Trulla ist aber Direktangestellte bei der Post, kommt seit fast zehn Jahren und ist im Dorf äußerst beliebt und immer am Lachen. Kann sich jeder ausdenken, was passiert, wenn ich da ein Fass aufmache.

Nur ein Schmeichler muss lügen und sich merken was er wo sagt!
Wenn Du belegbar die Wahrheit sagst ....Die Wahrheit ist nun mal die Wahrheit.
Fang ´Sie ab und sage ihr ehrlich , daß sie doch bitte die Briefe dort einwerfen soll , wo sie hingehören.
Wenn Sie nicht adäquat reagiert; wende Dich direkt an ihren Vorgesetzten!
Die Trulla hat zu kontrollieren was sie wo einwirft!
Sie wird dafür bezahlt, daß sie Brief korrekt einwirft!

latinroad
25.12.2019, 20:47
DHL Paketzusteller bekommt 13,50 Euro laut Aussage eines DHL Boten ! Die anderen bekommen wahrscheinlich noch weniger. Viele sind ja dann rumänische oder polnische Subunternehmer. Es soll ja immer billiger werden.

Schrottkiste
25.12.2019, 20:48
Komisch, daß ich dabei sofort an Kanacken dachte.

Weil ich ein Nazi bin...

kotzfisch
25.12.2019, 21:06
du hast schon recht , ich lese grad die 800 Seiten von Georg Friedrich: Hitlers letzter Trumpf (Geheimwaffen) unsere Vorfahren hätten den Krieg gewinnen können .... leider haben sie es nicht geschafft und wir stehen seit 75 Jahren als größte Verbrecher aller Zeiten in den Geschichtsbüchern und werden dementsprechend behandelt

Die deutschen Geheimwaffen waren größtenteils Schrott.
Zufällig wegen Untertageverlagerungen mein Gebiet.
Standzeit Jumo Triebwerk Me 262 Schwalbe zum Schluß 3 Stunden!
Rohstoffe zur Veredelung der Turbinenschaufeln Fehlanzeige.
Nur ein Beispiel.Blödsinn, was Dein Autor da sabbert.
Jägerstab und Geilenberg sind Dir ein Begriff?
Eher nein.Ich habe die Jägerstabprotokolle- die Diskussionen sind gekennzeichnet
von purer Verzweiflung ab Mitte 1944.Erzähle also keinen Mist.

Das III. Reich konnte ab 1942 nur noch verlieren.Fritz Todt hatte es 42 auf der Wolfsschanze dem Führer
klargemacht und wurde dafür abgestürzt!Gehaidert sozusagen.

Mach nie den Fehler sich mit Experten anzulegen, wird nichts, Kindchen.

WilliN
25.12.2019, 21:21
Ich lasse nur noch in einen Edeka-Markt liefern. Wenn ich nicht zuhause bin, kann ich nichts nach Hause bestellen. Das gibt nur Probleme. Und mich als Zusteller würde das auch nerven.

EDEKA ist das beste. 7 - 21 Uhr, keine Mittagspause. Man hat noch bis zu eine Woche Zeit. Mach ich auch so. Schichtarbeit.

marion
26.12.2019, 06:58
Die deutschen Geheimwaffen waren größtenteils Schrott.
Zufällig wegen Untertageverlagerungen mein Gebiet.
Standzeit Jumo Triebwerk Me 262 Schwalbe zum Schluß 3 Stunden!
Rohstoffe zur Veredelung der Turbinenschaufeln Fehlanzeige.
Nur ein Beispiel.Blödsinn, was Dein Autor da sabbert.
Jägerstab und Geilenberg sind Dir ein Begriff?
Eher nein.Ich habe die Jägerstabprotokolle- die Diskussionen sind gekennzeichnet
von purer Verzweiflung ab Mitte 1944.Erzähle also keinen Mist.

Das III. Reich konnte ab 1942 nur noch verlieren.Fritz Todt hatte es 42 auf der Wolfsschanze dem Führer
klargemacht und wurde dafür abgestürzt!Gehaidert sozusagen.

Mach nie den Fehler sich mit Experten anzulegen, wird nichts, Kindchen.

Zu Befehl Genosse Experte!

Kaktus
26.12.2019, 07:07
Ich hatte gerade folgenden Fall: Dringendst erwartete Bestellung kam und kam nicht bei meiner Freundin an, die immer zuhause ist. Beim Hersteller angerufen. Dort wurde mir gesagt, daß das Paket doch schon seit ein paar Tagen ausgeliefert sei, und zwar an die Adresse X (Paketshop). Also fuhr ich dort hin, um es abzuholen. Im Shop wurde mir gesagt, daß der Zusteller überhaupt kein Deutsch spricht und es schon viele Beschwerden gegeben hat. Er hat es auch nicht nötig bzw. kann es wahrscheinlich gar nicht, eine Benachrichtigung zu schreiben und deshalb bringt er die Sachen direkt dort hin, statt sie an den angegebenen Adressen abzuliefern

kotzfisch
26.12.2019, 09:01
Zu Befehl Genosse Experte!

Sehr brav.

Weder Horten, noch A4,noch 262, noch fleissiges Lieschen.
Alles Unsinn.

marion
26.12.2019, 11:01
Sehr brav.

Weder Horten, noch A4,noch 262, noch fleissiges Lieschen.
Alles Unsinn.

Jawoll, Genosse Experte, alles Unsinn. Die 100.000e Leute hätte man lieber an die Front geschickt. Im übrigen: Was wusste der Jägerstab denn über diese ganzen Programme (Raketen, Atomforschung etc) :?

kotzfisch
26.12.2019, 11:33
Jawoll, Genosse Experte, alles Unsinn. Die 100.000e Leute hätte man lieber an die Front geschickt. Im übrigen: Was wusste der Jägerstab denn über diese ganzen Programme (Raketen, Atomforschung etc) :?

Dein Beitrag ist ein totaler Schmarrn.
Atomforschung? Stadt Ilm,Haigerloch,Kummersdorf? Vergiss es.
Hahaha.
A4- na und- ineffektiv.
A9 hirngespinst, nie gebaut.
Mach einen Strang auf dazu, dann können wir fetzen.

Smultronstället II.
26.12.2019, 11:49
Was waren es für Zusteller, die die Post da eingestellt, beauftragt oder über Fremdfirmen beschäftigt hat?


Völlig ausgebeutete und unterbezahlte mit geringer Lebenserwartung. Kaum jemand ist ja so "ausgeliefert" wie diese Zusteller und Subunternehmer, die für Amazon Pakete ausliefern.


https://www.youtube.com/watch?v=Rp1hERCvGKo

cornjung
26.12.2019, 13:11
Meine Bücher zur Fluiddynamik, Differential- bzw algebraischer Topologie oder dergleichen klaut offenbar niemand :D auch wenn es direkt vor der Haustür liegt :D
Natürlich nicht....die versteht ja auch keiner. Mein Uralt-Handy klaut auch keiner...die Diebe sind zu faul es zu entsorgen.

Differentialgeometer
26.12.2019, 13:24
Natürlich nicht....die versteht ja auch keiner. Mein Uralt-Handy klaut auch keiner...die Diebe sind zu faul es zu entsorgen.
Obwohl die teilweise echt teuer sind. :)

navy
26.12.2019, 13:27
Völlig ausgebeutete und unterbezahlte mit geringer Lebenserwartung. Kaum jemand ist ja so "ausgeliefert" wie diese Zusteller und Subunternehmer, die für Amazon Pakete ausliefern.

]

Ich sehe Leute, die auch in den Bankrott getrieben werden, und das ganze System ist wohl falsch und sinnlos

Blackbyrd
27.12.2019, 12:25
Völlig ausgebeutete und unterbezahlte mit geringer Lebenserwartung. Kaum jemand ist ja so "ausgeliefert" wie diese Zusteller und Subunternehmer, die für Amazon Pakete ausliefern.


https://www.youtube.com/watch?v=Rp1hERCvGKo




Da fallen mir 2 Antworten ein:
1. Hätten diese Menschen etwas Vernünftiges gelernt, dann hätten sie sich einen besseren Job aussuchen können.
2. Keiner hat diese Menschen in diesen Job hineingezwungen.

MorganLeFay
27.12.2019, 13:19
Da fallen mir 2 Antworten ein:
1. Hätten diese Menschen etwas Vernünftiges gelernt, dann hätten sie sich einen besseren Job aussuchen können.
2. Keiner hat diese Menschen in diesen Job hineingezwungen.
Jain. In Zeiten der Gig Economy ist es leider oft genug so, dass es so ein Job sein muss oder keiner. Nicht jeder hat diese Wahl, und leider hat nicht jeder die Möglichkeit, die Umstände oder das Hirn, etwas “vernünftiges” zu lernen. Sagt sich immer leicht, ist aber nicht so.

Nur liegt der Fehler nicht nur bei den Verlierern. Es ist am Staat, halbwegs vernünftige Arbeitsbedingungen zu schaffen, indem Regeln und Normen eben nicht umgangen werden können. Eigentlich sollten wir inzwischen weiter sein als ca 1840, was die Rahmenbedingungen betrifft.

Jay
27.12.2019, 13:29
Da fallen mir 2 Antworten ein:

Lol. Was für eine unglaublich unwissende Aussage. Nur wenige Menschen, die in den niedrigsten sozialen Schichten geboren wurden, werden es jemals an die Spitze schaffen und etwas Besseres lernen. Diejenigen, die es nach oben schaffen, haben normalerweise reiche Eltern. Deshalb wird die Verteilung des Reichtums immer unter denselben Menschen bleiben. Abgesehen davon, dass der Mindestlohn stark angehoben werden sollte, damit der Ausbeuterkapitalismus überhaupt nicht existieren kann. Es ist nichts weiter als die Ausbeutung von Menschen.

Blackbyrd
27.12.2019, 13:35
Jain. In Zeiten der Gig Economy ist es leider oft genug so, dass es so ein Job sein muss oder keiner. Nicht jeder hat diese Wahl, und leider hat nicht jeder die Möglichkeit, die Umstände oder das Hirn, etwas “vernünftiges” zu lernen. Sagt sich immer leicht, ist aber nicht so.

Nur liegt der Fehler nicht nur bei den Verlierern. Es ist am Staat, halbwegs vernünftige Arbeitsbedingungen zu schaffen, indem Regeln und Normen eben nicht umgangen werden können. Eigentlich sollten wir inzwischen weiter sein als ca 1840, was die Rahmenbedingungen betrifft.



Da hast du wohl recht, dass nicht jeder die Wahl hat etwas Vernünftiges zu lernen. Das Lernen fängt schon in der Kindheit an und dafür sind die Eltern zuständig. Viele Eltern, nicht alle, "speisen" ihre Kinder mit Handys, Video-Spielen, TV-Geräten in den Kinderzimmern usw. ab. In den Schulklassen haben diese "Medien" Einzug gehalten, so wie der Klamotten-Wahn. Ausbildung kommt da zu kurz, was kann man sich für die paar Kröten schon kaufen und Spirale fängt an sich zu drehen, immer schneller.

Da kommt dein Ruf nach dem Staat eher etwas verkehrt an. Der Staat bietet jedem Kind, Jugendlichen und natürlich auch Erwachsenen die Möglichkeit zu Bildung und auch Weiterbildung. Man muss es nur wollen und sich eventuell auf mal den Mors aufreißen. Es ist aber immer leichter nach dem Staat zu schreien und womöglich mit Steinen zu schmeißen.

MorganLeFay
27.12.2019, 13:59
Da hast du wohl recht, dass nicht jeder die Wahl hat etwas Vernünftiges zu lernen. Das Lernen fängt schon in der Kindheit an und dafür sind die Eltern zuständig. Viele Eltern, nicht alle, "speisen" ihre Kinder mit Handys, Video-Spielen, TV-Geräten in den Kinderzimmern usw. ab. In den Schulklassen haben diese "Medien" Einzug gehalten, so wie der Klamotten-Wahn. Ausbildung kommt da zu kurz, was kann man sich für die paar Kröten schon kaufen und Spirale fängt an sich zu drehen, immer schneller.

Da kommt dein Ruf nach dem Staat eher etwas verkehrt an. Der Staat bietet jedem Kind, Jugendlichen und natürlich auch Erwachsenen die Möglichkeit zu Bildung und auch Weiterbildung. Man muss es nur wollen und sich eventuell auf mal den Mors aufreißen. Es ist aber immer leichter nach dem Staat zu schreien und womöglich mit Steinen zu schmeißen.
Du hast weitestgehend recht. Dennoch sehe ich auch den Staat hier in der Pflicht, ein System, Rahmenbedingungen zu schaffen, die Kindern und Jugendlichen helfen. Eltern sind eben nicht immer Beispiele, soziale Beweglichkeit oft nur Illusion.

Kinder, die lernen können und vor allem wollen, müssen die Möglichkeit bekommen — gerade wenn die Eltern das nicht leisten, egal ob aus Unwille oder Unfähigkeit. Und nein, nicht jeder hat diese Möglichkeit.

Solange wir Kindern erklären, dass Leistung sich auszahlt, sie das aber nicht sehen lassen, stimmt was einfach nicht.

Ich sehe wie du Familien und das soziale Umfeld allgemein in der Pflicht. Aber das Umfeld kann und vor allem darf die Rahmenbedingungen und Regeln nicht schaffen. Das ist die Pflicht des Staates.

Blackbyrd
27.12.2019, 14:34
Du hast weitestgehend recht. Dennoch sehe ich auch den Staat hier in der Pflicht, ein System, Rahmenbedingungen zu schaffen, die Kindern und Jugendlichen helfen. Eltern sind eben nicht immer Beispiele, soziale Beweglichkeit oft nur Illusion.

Kinder, die lernen können und vor allem wollen, müssen die Möglichkeit bekommen — gerade wenn die Eltern das nicht leisten, egal ob aus Unwille oder Unfähigkeit. Und nein, nicht jeder hat diese Möglichkeit.

Solange wir Kindern erklären, dass Leistung sich auszahlt, sie das aber nicht sehen lassen, stimmt was einfach nicht.

Ich sehe wie du Familien und das soziale Umfeld allgemein in der Pflicht. Aber das Umfeld kann und vor allem darf die Rahmenbedingungen und Regeln nicht schaffen. Das ist die Pflicht des Staates.

Wir drehen und im Kreis. Ich sehe, dass der Staat seinen Bürgern genug Bedingungen geschaffen hat um in Sachen Bildung voranzukommen. Funktioniert doch auch bei "Flüchtlingen". Warum dort?

Sehen Kinder etwa nicht das "Elend" auf den Straßen, das muss man ihnen wohl nicht erklären.

MorganLeFay
27.12.2019, 14:45
Wir drehen und im Kreis. Ich sehe, dass der Staat seinen Bürgern genug Bedingungen geschaffen hat um in Sachen Bildung voranzukommen. Funktioniert doch auch bei "Flüchtlingen". Warum dort?

Sehen Kinder etwa nicht das "Elend" auf den Straßen, das muss man ihnen wohl nicht erklären.
Natürlich drehen wir uns im Kreis. :). Das ist ja gerade die große Schwierigkeit, wenn man Lösungen sucht bei solchen Dingen.

“Flüchtlinge” werden ganz anders gefördert als einheimische Kinder. Da sind eben die Rahmenbedingungen “uneben”. Und genau das ist die Crux.

Lernbedarfe ermitteln ist wahnsinnig schwierig. Lernen nicht so sehr, wenn man weiß, was man lernen muss, um weiterzukommen. Aber in den meisten Fällen findet man gar nicht heraus, was der Bedarf ist.

Süßer
27.12.2019, 17:16
Dein Beitrag ist ein totaler Schmarrn.
Atomforschung? Stadt Ilm,Haigerloch,Kummersdorf? Vergiss es.
Hahaha.
A4- na und- ineffektiv.
A9 hirngespinst, nie gebaut.
Mach einen Strang auf dazu, dann können wir fetzen.

Wasserbauanstalt Kochel GmbH, mach ich mit.

marion
27.12.2019, 17:25
Wasserbauanstalt Kochel GmbH, mach ich mit.

in Stechovice oder Pilsen könnten wir auch mal gucken, was der Kolleesche Kammler da unterirdisch getrieben hat, sicher nicht bloss bissel MG Munition gebastelt:D

feuermax2
27.12.2019, 18:02
Jain. In Zeiten der Gig Economy ist es leider oft genug so, dass es so ein Job sein muss oder keiner. Nicht jeder hat diese Wahl, und leider hat nicht jeder die Möglichkeit, die Umstände oder das Hirn, etwas “vernünftiges” zu lernen. Sagt sich immer leicht, ist aber nicht so.

Nur liegt der Fehler nicht nur bei den Verlierern. Es ist am Staat, halbwegs vernünftige Arbeitsbedingungen zu schaffen, indem Regeln und Normen eben nicht umgangen werden können. Eigentlich sollten wir inzwischen weiter sein als ca 1840, was die Rahmenbedingungen betrifft.

Ja, eigentlich. Die SPD und die Gewerkschaften haben es jedoch nicht geschafft. Gute Positionen als Funktionäre sind ihnen aber geblieben.

Bestmann
27.12.2019, 18:20
Ich warte seid 10 Tagen auf eine Lieferung "Argentinischer Waldschaben"
Ob der Zusteller die vernascht hat ?
Gruß .....

Süßer
27.12.2019, 18:28
in Stechovice oder Pilsen könnten wir auch mal gucken, was der Kolleesche Kammler da unterirdisch getrieben hat, sicher nicht bloss bissel MG Munition gebastelt:D

Da glaube ich nicht mehr dran. Eventuell Gmunden, ich denke nach dem Süden wurde verschickt wen man nicht gebrauchen konnte. Die Alpenfestung ist mittlerweilen gut dokumentiert, das nördlicheTeil ist aber noch unerforscht. Eine Invasion Norwegens gab es zB nicht.
Aber das Amt für Wirtschaftsausbau.. hat damals schon privatisiert, weil die GmbH braucht nur an die Eigentümer berichten.
Es gab die FP der Nachtjagd, ich denke die wurden für Cargooperationen genutzt. So kann eine Entwicklungsabteilung an einem Punkt entwickeln, gebaut wird es ganz wo anders.
Möglich was schon einiges. Eine Betrachtung der amerikanischen Nachkriegsentwicklungen ist erhellend. ZB Boeing. Die B47 basiert auf einem privaten BProjekt, welches Schraier mitbrachte. Auch bei Convair ähnliche Verhältnisse.
Aber richtig Jägerstab ist abgegrast.

Minimalphilosoph
27.12.2019, 18:29
Ich warte seid 10 Tagen auf eine Lieferung "Argentinischer Waldschaben"
Ob der Zusteller die vernascht hat ?
Gruß .....

Da hat Pablo wohl unsere Adressen verwechselt. Ich habe deine 5 Kilo Backmischung.

MorganLeFay
27.12.2019, 18:40
Ja, eigentlich. Die SPD und die Gewerkschaften haben es jedoch nicht geschafft. Gute Positionen als Funktionäre sind ihnen aber geblieben.

Genau. Das Problem etablierter Strukturen, vested interests und der Verlust der Meritokratie.

Bestmann
27.12.2019, 18:47
Da hat Pablo wohl unsere Adressen verwechselt. Ich habe deine 5 Kilo Backmischung.

Na so etwas wer hat die Waldschaben zu einer Backmischung umgearbeitet ?
Meine Geckos mögen nur Lebendfutter .
Gruß .....

pixelschubser
27.12.2019, 18:59
Ich warte seid 10 Tagen auf eine Lieferung "Argentinischer Waldschaben"
Ob der Zusteller die vernascht hat ?
Gruß .....

Eventuell rennen die jetzt durch ein Paketzentrum und das leere Paket liegt in der "Verpackung". Da knallt auf son weiches Paket im Starkverkehr schonmal ne Kiste Wein mit 24 Flaschen drin.

Das bedeutet dann für Deine argentinischen Waldschaben Freiheit und Du solltest dringend mal den Versender kontaktieren. Aber warte mal noch den Januar ab. Es kommen noch die Retouren in die Paketzentren.

kotzfisch
27.12.2019, 20:46
in Stechovice oder Pilsen könnten wir auch mal gucken, was der Kolleesche Kammler da unterirdisch getrieben hat, sicher nicht bloss bissel MG Munition gebastelt:D

Untertageverlagerungen sind mein Gebiet.
Was möchtest Du wissen? Ich habe an die 50 Stück selbst befahren.Ganz im Ernst jetzt.
Bitte mache einen Strang auf ich werde mit Daten, Zahlen und Fakten antworten.

kotzfisch
27.12.2019, 20:47
Wasserbauanstalt Kochel GmbH, mach ich mit.

War das der Deckname für das Windkanal Projekt? Ähnlich wie Zitteraal- nur der war viel größer projektiert.

Fortuna
27.12.2019, 21:04
War das der Deckname für das Windkanal Projekt? Ähnlich wie Zitteraal- nur der war viel größer projektiert.


Projekt Zitteraal läuft heute noch.


https://www.youtube.com/watch?v=tYBwkqe85T8

kotzfisch
27.12.2019, 21:06
Projekt Zitteraal läuft heute noch.


https://www.youtube.com/watch?v=tYBwkqe85T8

Das ist ProjektZitterrochen, siehe Decknamenverzeichnis III Reich.Wiechert.

Fortuna
27.12.2019, 21:44
Das ist ProjektZitterrochen, siehe Decknamenverzeichnis III Reich.Wiechert.


Ah, ja - stimmt. Entschuldige mich für Flüchtigkeitsfehler. :gib5:

Süßer
27.12.2019, 22:08
War das der Deckname für das Windkanal Projekt? Ähnlich wie Zitteraal- nur der war viel größer projektiert.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjepezb6tbmAhXPwsQBHZ_eA1MQFjACegQIBhAC&url=https%3A%2F%2Fwww.dglr.de%2Fpublikationen%2F20 15%2F340001.pdf&usg=AOvVaw2t3Hud00y9I8WLMTBrBNmN

und hier

http://www.museum-aggregat4.de/home.php?section=windkanal

Immer beachten, privat und privatwirtschaftlich.

kotzfisch
27.12.2019, 22:26
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjepezb6tbmAhXPwsQBHZ_eA1MQFjACegQIBhAC&url=https%3A%2F%2Fwww.dglr.de%2Fpublikationen%2F20 15%2F340001.pdf&usg=AOvVaw2t3Hud00y9I8WLMTBrBNmN

und hier

http://www.museum-aggregat4.de/home.php?section=windkanal

Immer beachten, privat und privatwirtschaftlich.

Im Zitteraal war ich mehrfach drinnen.Toll.

kotzfisch
27.12.2019, 22:26
Ah, ja - stimmt. Entschuldige mich für Flüchtigkeitsfehler. :gib5:

Sorry,mein Fehler.Esheisst Zitterschlampe.

Bestmann
27.12.2019, 23:03
Eventuell rennen die jetzt durch ein Paketzentrum und das leere Paket liegt in der "Verpackung". Da knallt auf son weiches Paket im Starkverkehr schonmal ne Kiste Wein mit 24 Flaschen drin.

Das bedeutet dann für Deine argentinischen Waldschaben Freiheit und Du solltest dringend mal den Versender kontaktieren. Aber warte mal noch den Januar ab. Es kommen noch die Retouren in die Paketzentren.
Alles ist Möglich ,aber den Schaben wird es langsam etwas zu eng in Ihrer Box .
Gruß Bestmann .

Süßer
27.12.2019, 23:08
Im Zitteraal war ich mehrfach drinnen.Toll.

Schön, mir ging es mehr um die Organisationsform. Kein Institut oder was offizielles, einfach und schlicht GmbH.

Schwabenpower
27.12.2019, 23:21
Alles ist Möglich ,aber den Schaben wird es langsam etwas zu eng in Ihrer Box .
Gruß Bestmann .

Den Schwaben auch ;)

kotzfisch
27.12.2019, 23:50
Schön, mir ging es mehr um die Organisationsform. Kein Institut oder was offizielles, einfach und schlicht GmbH.

Reichsministerium für Rüstung.?
Todt versus Speer?

Süßer
28.12.2019, 00:01
Reichsministerium für Rüstung.?
Todt versus Speer?

Nein; privat, keine Unterstellungsverhältnis, einfach so als Entwicklungsabteilung. Wahrscheinlich nach Art der Hitlergeschenke.

Kater
28.12.2019, 05:00
Da glaube ich nicht mehr dran. Eventuell Gmunden, ich denke nach dem Süden wurde verschickt wen man nicht gebrauchen konnte. Die Alpenfestung ist mittlerweilen gut dokumentiert, das nördlicheTeil ist aber noch unerforscht. Eine Invasion Norwegens gab es zB nicht.
Aber das Amt für Wirtschaftsausbau.. hat damals schon privatisiert, weil die GmbH braucht nur an die Eigentümer berichten.
Es gab die FP der Nachtjagd, ich denke die wurden für Cargooperationen genutzt. So kann eine Entwicklungsabteilung an einem Punkt entwickeln, gebaut wird es ganz wo anders.
Möglich was schon einiges. Eine Betrachtung der amerikanischen Nachkriegsentwicklungen ist erhellend. ZB Boeing. Die B47 basiert auf einem privaten BProjekt, welches Schraier mitbrachte. Auch bei Convair ähnliche Verhältnisse.
Aber richtig Jägerstab ist abgegrast.

Intéressant, wohin sich die Klauerei aus Paketen im Strang entwickelt hat...

marion
28.12.2019, 05:17
Intéressant, wohin sich die Klauerei aus Paketen im Strang entwickelt hat...

:gp::hsl: isch bekenne mich schuldig Kolleeesche Kater:ätsch:

marion
28.12.2019, 05:20
Projekt Zitteraal läuft heute noch.


https://www.youtube.com/watch?v=tYBwkqe85T8

auf dem Bild sieht man ganz deutlich, dass die große Völlerei und Sauferei (ohne die man solche Positionen wohl nicht lange aushält) nicht folgenlos bleibt, kein Wunder , dass sich der Sauer nach was anderem umgesehen hat ;)

Merkelraute
28.12.2019, 05:26
Projekt Zitteraal läuft heute noch.
...

Die Drogenroute nach Berlin ist doch wieder geöffnet. Seit dem ist wieder alles tutti.:smoke:

Süßer
28.12.2019, 11:18
Intéressant, wohin sich die Klauerei aus Paketen im Strang entwickelt hat...

Im übertragendem Sinne paßt es zum Thema (aus dem Paket klauen), siehe Paperclip.
Nur wurden Sachen gemopst, die es nach heutiger Geschichtspropaganda garnicht gab, zB MX-774.

Brotzeit
31.12.2019, 12:51
Ich hatte gerade folgenden Fall: Dringendst erwartete Bestellung kam und kam nicht bei meiner Freundin an, die immer zuhause ist. Beim Hersteller angerufen. Dort wurde mir gesagt, daß das Paket doch schon seit ein paar Tagen ausgeliefert sei, und zwar an die Adresse X (Paketshop). Also fuhr ich dort hin, um es abzuholen. Im Shop wurde mir gesagt, daß der Zusteller überhaupt kein Deutsch spricht und es schon viele Beschwerden gegeben hat. Er hat es auch nicht nötig bzw. kann es wahrscheinlich gar nicht, eine Benachrichtigung zu schreiben und deshalb bringt er die Sachen direkt dort hin, statt sie an den angegebenen Adressen abzuliefern

Solange bis der Verkäufer nicht zweifelsfrei nachweisen kann, daß der Karton / das Gebinde / das Packstück / die Ware in deinen Verfügungsbereich gelangt ist .........."Nicht zahlen!" - "Basta!" -

Reilinger
31.12.2019, 13:32
DHL Paketzusteller bekommt 13,50 Euro laut Aussage eines DHL Boten ! Die anderen bekommen wahrscheinlich noch weniger. Viele sind ja dann rumänische oder polnische Subunternehmer. Es soll ja immer billiger werden.

Wann genau ist denn im Postwesen in den letzten 30 Jahren irgendwas besser oder billiger geworden?? Mittlerweile muss man Postkästen suchen wie die berühmte Stecknadel im Heuhaufen, Filialen sind in irgendwelchen Geschäften mit den absurdesten Öffnungszeiten, ich verteile die Post für die halbe Nachbarschaft, weil der Zusteller wohl meint, in meinem Kasten sei sie am besten aufgehoben und findet schon irgendwann ihr Ziel, und dafür steigen immer nur die Gebühren. Jetzt diskutieren wir schon, ob Montags demnächst überhaupt noch Post kommt. Es gab Zeiten, da kam sie sogar zweimal am Tag! Nee, man kann den Leuten schon eine Menge erzählen, aber dass irgendwas billiger und dazu noch besser geworden wäre, das gehört auf direktem Weg ins Reich der Märchen verbannt.

Kaktus
31.12.2019, 20:48
Solange bis der Verkäufer nicht zweifelsfrei nachweisen kann, daß der Karton / das Gebinde / das Packstück / die Ware in deinen Verfügungsbereich gelangt ist .........."Nicht zahlen!" - "Basta!" -
Schöne Idee, aber meistens mußt du erst bezahlen,bevor die Ware verschickt wird

antiseptisch
31.12.2019, 21:55
Wir hatten bei uns in Bad Salzuflen eine kleine Poststelle wo ein alter Mann arbeitete, der war zwar etwas langsam und man regte sich über ihn auf, aber da kam nie etwas weg und man konnte sich auf ihn verlassen.

Heute würde ich allein Geld dafür bezahlen, wenn er wieder da wäre.
Heute Nachmittag hat die Briefträgerin tatsächlich mal bei mir geklingelt, weil sie mal wissen wollte, wer überhaupt noch unter meiner Adresse wohnt. Da ich den ganzen Briefkasten der Ex-Mieter abgebaut hatte, wollte sie mal wissen, was los ist. Aber sie fing auch so schon an, Briefe, die nicht für mich waren, zurückgehen zu lassen, wie sie mir sagte. Ich hatte auch keine Lust mehr, die ganze Inkasso- und Insolvenz-Korrespondenz von denen in die Finger zu kriegen.

Reiner Zufall
01.01.2020, 14:31
Intéressant, wohin sich die Klauerei aus Paketen im Strang entwickelt hat...

Tja, aus dem dummen Restdeutschland ist noch viel herauszuholen ......

Es gab einmal eine Zeit, nachdem die deutschen Kleinstaaten zum Deutschen Reich zusammenfanden, da wurde die Post aller Klitschen zur REICHPOST! Wie bei der DR, der Deutschen Reichsbahn.

Die Mitarbeiter wurden Postbeamte.
Der unselige Kohl/Kohn hat mit seiner ungeistig-unmoralischen Wende den Niedergang Restdeutschland rasant befördert.

Die sog. Privatisierungen waren Verschleuderungen unseres Volkseigentums, für das schon meine Urgroßeltern gearbeitet haben.
Inzwischen kann jeder türkische Landenschwengel Postagentur spielen.
Und für die vielen Paketdienste lassen sie irgendwelche Sklaven schuften, ausländische sogar.

Kein
Reiner Zufall,
dass die sich auch ihren Anteil am Kuchen aus den Paketen holen.

Affenpriester
01.01.2020, 15:18
Das ist ProjektZitterrochen, siehe Decknamenverzeichnis III Reich.Wiechert.

Der Bundesmutti würd ich gern mal ein paar Zitteraale ins Planschbecken schmeißen.

Ansuz
01.01.2020, 16:03
Wobei es gut ist, dass jetzt auch mal harte Zeitgenossen der ganzen Sklavenmaschinerie in gewissen Branchen ins Getriebe kacken. Bricht das System noch schneller zusammen. Deutschland hat sich mit seinem Lohndumping ne gute Generation inkl. Infastruktur ruiniert. Stau-Michel wird wohl erst aufwachen, wenn alles gefleddert ist und er wieder vor einem verbrannten Haufen Erde vorsteht.
:gp:

Dazu erlaube ich mir noch etwas (https://tamagothi.wordpress.com/2019/12/30/die-falscheste-religion/) anzufügen, frisch aus meinem Verteiler:


Die Behauptung, dass jeder Mensch alles erreichen könne, nebst der zugehörigen, meist nicht unterschwellig bleibenden Schuldzuweisung für alle jene Menschen, die krank oder in ihrem Leben gescheitert sind, ist die falscheste und vielleicht sogar die kälteste "Religion" von allen. Sie ist leider auch zu einer tragenden Säule des Kapitalismus geworden.

Wobei es mir zunehmend schwerer fällt, das derzeitige System in der BRD anders als Stamokap zu bezeichnen.
Wenn der deutschen Sprache nicht mächtige Mohammels und Obimbos beschäftigt werden, weil das Amt die Lohnkosten zu bis zu 100% übernimmt, hat das nichts mehr mit Wettbewerb zu tun - solche "Arbeitgeber" werden bevorteilt. Gewinne werden privatisiert, Verluste sozialisiert. Unternehmerisches Risiko? LOL.

Reiner Zufall
01.01.2020, 16:10
Der Bundesmutti würd ich gern mal ein paar Zitteraale ins Planschbecken schmeißen.

Kein
Reiner Zufall,
dass mancher die Zitteraale vielleicht mit einen Fön tauschen würden.

Affenpriester
01.01.2020, 16:11
Kein
Reiner Zufall,
dass mancher die Zitteraale vielleicht mit einen Fön tauschen würden.

Da schützen jedoch Sicherungen.

kiwi
01.01.2020, 16:21
Der Bundesmutti würd ich gern mal ein paar Zitteraale ins Planschbecken schmeißen.

Im Amazonas soll es „Penisaale“ geben ca.15 cm groß.

Was einem Mann gut tut kann doch für Erika nicht schlecht sein

Affenpriester
01.01.2020, 16:28
Im Amazonas soll es „Penisaale“ geben ca.15 cm groß.

Was einem Mann gut tut kann doch für Erika nicht schlecht sein



Du müsstest sie in der Wanne anketten und schöne Musik dazu spielen ... irgendwann muss sie pinkeln, das geht gar nicht anders.

Ansuz
01.01.2020, 16:29
Im Amazonas soll es „Penisaale“ geben ca.15 cm groß.

Was einem Mann gut tut kann doch für Erika nicht schlecht sein


:D

Meinst Du den Candirú (https://de.wikipedia.org/wiki/Vandellia_cirrhosa) ? Der englische (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Candiru) Wiki-Artikel ist besser.

Valdyn
01.01.2020, 16:34
Im Amazonas soll es „Penisaale“ geben ca.15 cm groß.

Was einem Mann gut tut kann doch für Erika nicht schlecht sein



Womit die Penislänge dann auch abschliessend geklärt wäre.

kiwi
01.01.2020, 16:39
auf dem Bild sieht man ganz deutlich, dass die große Völlerei und Sauferei (ohne die man solche Positionen wohl nicht lange aushält) nicht folgenlos bleibt, kein Wunder , dass sich der Sauer nach was anderem umgesehen hat ;)

…kein Mann verlässt seine Frau wegen einer Anderen nur weil die besser kocht – habe diese Worte irgendwo gelesen – will mich nicht mit fremden Federn schmücken.

Affenpriester
01.01.2020, 16:39
Womit die Penislänge dann auch abschliessend geklärt wäre.

Wobei ... in Erika möchte ich nichtmal nen halben Zentimeter tief stecken.

Valdyn
01.01.2020, 16:41
Wobei ... in Erika möchte ich nichtmal nen halben Zentimeter tief stecken.

Es gibt keine hässlichen Frauen. Nur zu wenig Alkohol.

Affenpriester
01.01.2020, 16:43
Es gibt keine hässlichen Frauen. Nur zu wenig Alkohol.

Ja ... aber soviel Alkohol, wie da nötig ist, ist tödlich.

Ansuz
01.01.2020, 16:45
auf dem Bild sieht man ganz deutlich, dass die große Völlerei und Sauferei (ohne die man solche Positionen wohl nicht lange aushält) nicht folgenlos bleibt, kein Wunder , dass sich der Sauer nach was anderem umgesehen hat ;)

Diese auffallend schlechte Haltung hatte unsere geliebte Führerin allerdings bereits in jüngeren Jahrengepflegt, erinnere gerade Bilder aus den 1990ern.

Eine schlechte Haltung, sofern nicht krankheitsbedingt, korreliert häufig mit einer entsprechenden inneren Einstellung.

Väterchen Frost
01.01.2020, 16:50
recht hat er abber :D ich schreib immer drauf: Zurück an Absender : Empfänger tot :D irgendwann begreift das dann auch der Absender :D

Es hilft angeblich, einfach drauf zu schreiben: "Empfänger in XY-Straße Z unbekannt" und in den nächsten Briefkasten damit. Die kamen dann nie wieder.

kiwi
01.01.2020, 16:52
:D

Meinst Du den Candirú (https://de.wikipedia.org/wiki/Vandellia_cirrhosa) ? Der englische (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Candiru) Wiki-Artikel ist besser.

Hab geblättert - genau den meinte ich -- habe im TV eine Sendung über den Übeltäter gesehen.

kiwi
01.01.2020, 16:58
Du müsstest sie in der Wanne anketten und schöne Musik dazu spielen ... irgendwann muss sie pinkeln, das geht gar nicht anders.

schöne Musik dazu spielen

die olle DDR hatte doch auch so etwas wie eine national Hymen

oder verwechsle ich da etwas ???:?

Brotzeit
02.01.2020, 19:13
Schöne Idee, aber meistens mußt du erst bezahlen,bevor die Ware verschickt wird

Dann musst du das Geld bzw. die Überweisung per Bank zurück holen... .. "Geht!"