PDA

Vollständige Version anzeigen : Anne Frank Kindergarten



nurmalso2.0
24.12.2019, 09:19
Die Stadt Heilbronn hat einen Kindergarten in einen "Anne Frank Kindergarten" umbenannt. Die im Gemeinderat vertretene AfD stimmte dagegen, die Schuldkultbesoffenen, also jene die ihre Schuldsyndrome bereits auf Kindergartenkinder übertragen wollen, sind entsetzt.

Nach Schulen, Straßen nun auch Kindergärten, wann wird die erste Stadt oder Sportverein umbenannt!? Anne-Frank-Hausen, FC Anne Frank ...



Für den Vorsitzenden der AfD-Fraktion im Heilbronner Gemeinderat, Raphael Benner, sind kleine Kinder „unsere Sonnenscheine“. Ihr Aufwachsen soll nicht überschattet werden von „den Tagebüchern einer vom Krieg betroffenen Frau“. Deshalb lehnten die vier AfD-Räte die Benennung einer Kindertagesstätte nach Anne Frank ab.

Die Mehrheit des Gremiums stimmte dem Vorschlag der Verwaltung zu. Oberbürgermeister Harry Mergel (SPD) sagte bei der Enthüllung der Namenstafel: „Anne Frank steht mit ihrem Namen für Respekt und Toleranz und für all die namenlosen jüdischen Kinder, die auch hier in Heilbronn Opfer des Nationalsozialismus geworden sind.“ Weiter betonte er: „Der Name steht auch dafür, sich zu erinnern, was einmal passiert ist und zu mahnen, dass es sich nie wiederholt.“

AfD-Kreisvorstand spricht von Verharmlosung

AfD-Wortführer Benner, promovierter Chemiker, offenbarte mit seiner Begründung nicht nur mangelndes Wissen. Anne Frank war kein Kriegsopfer, sie wurde als Jüdin verfolgt, ins KZ Auschwitz deportiert, von dort nach Bergen-Belsen verschleppt, wo sie mit 15 Jahren an Fleckfieber starb. In Tagebüchern, die zur Weltliteratur zählen, hielt das Mädchen sein Schicksal für die Nachwelt fest. Benners Geschichtsumdeutung möchte der AfD-Kreisvorstand korrigieren: „Die Formulierung der ‚vom Krieg betroffenen Frau‘ klingt verharmlosend und können wir nicht so stehen lassen. Anne Frank ist ein Opfer der nationalsozialistischen Ideologie, die Millionen Menschenleben gekostet hat!“ Die Wortwahl sei jedoch „keine böse Absicht“ gewesen, behaupten Carola Wolle und Rainer Podeswa.

Die AfD hatte beanstandet, dass Anne Frank „keinen Bezug zu Heilbronn“ habe. Als Alternativen wurden Margarete Steiff aus Giengen an der Brenz und die in Schlesien geborene Käthe Kruse aus Berlin vorgeschlagen. An diesem Kurs hält der AfD-Vorstand fest, es sollten „positive Beispiele der deutschen Geschichte“ als Namensgeber ausgewählt werden. Kindergärten stünden für „die Unschuld des Kindes“. Wenn aber nach Anne Frank gefragt werde, „wollen Sie Ihrem Kleinkind dann etwas vom Massenmord der Deutschen erzählen?“


Dass ist für mich besonders krank:

Die Kita-Leiterin habe die Kinder über Anne Frank informiert, teilte die Stadt mit: „Kindgerechte Bücher über sie liegen in der Kita aus.“

Wie krank in der Birne muss man sein um schon kleinste Kinder in den Schuldkult zu pressen!

Ein Kindergarten soll Kindergarten heißen, nicht mehr und nicht weniger.Punkt!"

https://www.swp.de/suedwesten/afd-will-keine-kita-namens-anne-frank-41871791.html
https://www.rnz.de/politik/suedwest_artikel,-heilbronn-wie-aus-anne-frank-ein-kinderschreck-gemacht-wird-_arid,487524.html

sunbeam
24.12.2019, 09:20
Schuldkultwahn einer kaputten Gesellschaft!

Affenpriester
24.12.2019, 09:22
Wenn eine Kita "Marienkäfer" oder "Sonnenblume" heißt, ist das doch ausreichend und völlig ok, wozu muss ein Kindergartenname instrumentalisiert werden?

SprecherZwo
24.12.2019, 09:23
Finde ich gut, dass die Erfinderin des Kugelschreibers geehrt wird.

Deutschmann
24.12.2019, 09:30
Die Stadt Heilbronn hat einen Kindergarten in einen "Anne Frank Kindergarten" umbenannt. Die im Gemeinderat vertretene AfD stimmte dagegen, die Schuldkultbesoffenen, also jene die ihre Schuldsyndrome bereits auf Kindergartenkinder übertragen wollen, sind entsetzt.

Nach Schulen, Straßen nun auch Kindergärten, wann wird die erste Stadt oder Sportverein umbenannt!? Anne-Frank-Hausen, FC Anne Frank ...




Dass ist für mich besonders krank:

Wie krank in der Birne muss man sein um schon kleinste Kinder in den Schuldkult zu pressen!

Ein Kindergarten soll Kindergarten heißen, nicht mehr und nicht weniger.Punkt!"

https://www.swp.de/suedwesten/afd-will-keine-kita-namens-anne-frank-41871791.html
https://www.rnz.de/politik/suedwest_artikel,-heilbronn-wie-aus-anne-frank-ein-kinderschreck-gemacht-wird-_arid,487524.html

Na und? In Brandenburg mussten Grundschüler Stolpersteine putzen gehen.

pixelschubser
24.12.2019, 09:32
Hier gibts ne Anne-Frank-Schule. Auf die kommen die Dummen und die Asikinder. Gegenüber ist ein Wohnprojekt der Antifa/Die Linke.

sunbeam
24.12.2019, 09:32
Na und? In Brandenburg mussten Grundschüler Stolpersteine putzen gehen.

Krank. Völlig krank.

kiwi
24.12.2019, 09:36
Wenn eine Kita "Marienkäfer" oder "Sonnenblume" heißt, ist das doch ausreichend und völlig ok, wozu muss ein Kindergartenname instrumentalisiert werden?

Wenn eine Kita wieder ein Kindergarten wäre und die Kits ganz normale Kinder fände ich das auch gut.

Neubürger sind nicht sehr beliebt weil sie sich nicht anpassen können.



Noch schlimmer ist wie unsere Sprache verbogen wird.

Was ist ein Last Christmas Sale Of 2019 -- oder ein X-mas:kotz:

Deutschmann
24.12.2019, 09:37
Krank. Völlig krank.

Ich hab ja nichts dagegen wenn man aufklären will. Aber in einem passenden Alter.

sunbeam
24.12.2019, 09:43
Ich hab ja nichts dagegen wenn man aufklären will. Aber in einem passenden Alter.

Ich empfinde diese Durchdringung in jeden Lebensbereich dieser krankhaften Selbstgeisselung als destruktiv und völlig überzogen.

herberger
24.12.2019, 09:43
Kinder brachten ihren Eltern ein Formular von der Schule zum unterschreiben mit, um Erlaubnis für eine Heide Wanderung. Abends kamen die Kinder nach hause und erzählten das sie das KZ Bergen-Belsen besucht haben. Das hatte einige Eltern empört.

Antisozialist
24.12.2019, 12:24
Die Stadt Heilbronn hat einen Kindergarten in einen "Anne Frank Kindergarten" umbenannt. Die im Gemeinderat vertretene AfD stimmte dagegen, die Schuldkultbesoffenen, also jene die ihre Schuldsyndrome bereits auf Kindergartenkinder übertragen wollen, sind entsetzt.

Nach Schulen, Straßen nun auch Kindergärten, wann wird die erste Stadt oder Sportverein umbenannt!? Anne-Frank-Hausen, FC Anne Frank ...




Dass ist für mich besonders krank:

Wie krank in der Birne muss man sein um schon kleinste Kinder in den Schuldkult zu pressen!

Ein Kindergarten soll Kindergarten heißen, nicht mehr und nicht weniger.Punkt!"

https://www.swp.de/suedwesten/afd-will-keine-kita-namens-anne-frank-41871791.html
https://www.rnz.de/politik/suedwest_artikel,-heilbronn-wie-aus-anne-frank-ein-kinderschreck-gemacht-wird-_arid,487524.html

Man sollte den Kindergarten lieber nach einem Bürgerrechtler nennen, der für die freie Meinungsäußerung ins Gefängnis gegangen ist. So wie Frau Haverbeck.

schastar
24.12.2019, 12:57
Die Stadt Heilbronn hat einen Kindergarten in einen "Anne Frank Kindergarten" umbenannt. Die im Gemeinderat vertretene AfD stimmte dagegen, die Schuldkultbesoffenen, also jene die ihre Schuldsyndrome bereits auf Kindergartenkinder übertragen wollen, sind entsetzt.

Nach Schulen, Straßen nun auch Kindergärten, wann wird die erste Stadt oder Sportverein umbenannt!? Anne-Frank-Hausen, FC Anne Frank ...




Dass ist für mich besonders krank:

Wie krank in der Birne muss man sein um schon kleinste Kinder in den Schuldkult zu pressen!

Ein Kindergarten soll Kindergarten heißen, nicht mehr und nicht weniger.Punkt!"

https://www.swp.de/suedwesten/afd-will-keine-kita-namens-anne-frank-41871791.html
https://www.rnz.de/politik/suedwest_artikel,-heilbronn-wie-aus-anne-frank-ein-kinderschreck-gemacht-wird-_arid,487524.html

die hat immerhin den Kugelschreiber erfunden.

autochthon
24.12.2019, 12:59
Vor wenigen Wochen kam ich an einer Realschule in Frankfurt vorbei, die in Vergangenheit Weidenbornschule hiess.

Sie heisst jetzt - Louise Rothschild-Schule.

luis_m
24.12.2019, 13:24
In Bielefeld, ob es stimmt weiß ich nicht, solles ein Anne Frank Laufhaus geben.

Anita Fasching
24.12.2019, 13:29
Die Stadt Heilbronn hat einen Kindergarten in einen "Anne Frank Kindergarten" umbenannt. Die im Gemeinderat vertretene AfD stimmte dagegen, die Schuldkultbesoffenen, also jene die ihre Schuldsyndrome bereits auf Kindergartenkinder übertragen wollen, sind entsetzt.

Nach Schulen, Straßen nun auch Kindergärten, wann wird die erste Stadt oder Sportverein umbenannt!? Anne-Frank-Hausen, FC Anne Frank ...




Dass ist für mich besonders krank:

Wie krank in der Birne muss man sein um schon kleinste Kinder in den Schuldkult zu pressen!

Ein Kindergarten soll Kindergarten heißen, nicht mehr und nicht weniger.Punkt!"

https://www.swp.de/suedwesten/afd-will-keine-kita-namens-anne-frank-41871791.html
https://www.rnz.de/politik/suedwest_artikel,-heilbronn-wie-aus-anne-frank-ein-kinderschreck-gemacht-wird-_arid,487524.html


Wow, das ist wirklich richtig widerwärtig.
Da wird einem ja kotzübel.
Selbst für BRD-Verhältnisse.
Indoktrination und auf-Linie-bringen der kleinsten und schwächsten Mitglieder der Gesellschaft.

Antisozialist
24.12.2019, 13:29
In Bielefeld, ob es stimmt weiß ich nicht, solles ein Anne Frank Laufhaus geben.

Ein Laufhaus für Cohn-Bandit u.ä. Vögel?

autochthon
24.12.2019, 13:34
In Bielefeld, ob es stimmt weiß ich nicht, solles ein Anne Frank Laufhaus geben.

Ja.
Aber die Preise sind echt jüdisch.

Differentialgeometer
24.12.2019, 13:36
Na und? In Brandenburg mussten Grundschüler Stolpersteine putzen gehen.
Das würde ich meinen Kinder verbieten. Im Zweifel auch das ganz große Fass aufmachen. Das ist ja schon pervers.

kiwi
24.12.2019, 13:54
Man sollte den Kindergarten lieber nach einem Bürgerrechtler nennen, der für die freie Meinungsäußerung ins Gefängnis gegangen ist. So wie Frau Haverbeck.


.. das ist die Leugnerin von … ab in den Kerker mit ihr.

ich tippe das Wort nicht ein für meinen Rechner ist auch Weihnacht.

Für diese Frau würde ich den Betreuer machen.

kiwi
24.12.2019, 13:56
Das würde ich meinen Kinder verbieten. Im Zweifel auch das ganz große Fass aufmachen. Das ist ja schon pervers.:gp:

Wenn Stolpersteine schmutzig sind sollen die doch putzen die sie eingesetzt haben !!!!

herberger
24.12.2019, 14:01
Zitat Arthur Butz

"Ist es nicht merkwürdig das ein 12 jähriges Mädchen ihr Tagebuch mit einer Familienchronik beginnt, die bis ins Frankfurter Mittelalter geht"!

Zitat Ernst Zündel

"Im Tagebuch steht, Anne Frank besucht die Bibliothek, der Gemüsehändler liefert den Franks Obst und Gemüse, wie versteckt haben die Franks denn eigentlich gelebt"?

kiwi
24.12.2019, 14:03
Kinder brachten ihren Eltern ein Formular von der Schule zum unterschreiben mit, um Erlaubnis für eine Heide Wanderung. Abends kamen die Kinder nach hause und erzählten das sie das KZ Bergen-Belsen besucht haben. Das hatte einige Eltern empört.

Kleine Kinder oder Enkel habe ich nicht aber dem Lee(h)r-Körper würde ich schon was erzählen. Notfalls über den RA.

Antisozialist
24.12.2019, 14:05
Zitat Arthur Butz

"Ist es nicht merkwürdig das ein 12 jähriges Mädchen ihr Tagebuch mit einer Familienchronik beginnt, die bis ins Frankfurter Mittelalter geht"!

Es gibt auch ein 16 jähriges Mädchen, das glaubt, CO2-Emissionen hätten ihre Kindheit gestohlen.

kiwi
24.12.2019, 14:05
Schuldkultwahn einer kaputten Gesellschaft!

:gp:

Leberecht
24.12.2019, 14:06
Schuldkultwahn einer kaputten Gesellschaft!
Dieses Schuldkultbesäufnis wird einen fürchterlichen Kater hinterlassen.

kiwi
24.12.2019, 14:08
Es gibt auch ein 16 jähriges Mädchen, das glaubt, CO2-Emissionen hätten ihre Kindheit gestohlen.

Wenn sie aber sieht wie CO 2 in den Himmel steigt muss man es ihr schon glauben.

die letzte Zeit hat sie aber egal wie und mit wem wunderbare Reisen gemacht.

Antisozialist
24.12.2019, 14:50
Wenn sie aber sieht wie CO 2 in den Himmel steigt muss man es ihr schon glauben.

die letzte Zeit hat sie aber egal wie und mit wem wunderbare Reisen gemacht.

Gretas Mutter hätte während der Schwangerschaft das Saufen seinlassen sollen.

sunbeam
24.12.2019, 14:50
Gretas Mutter hätte während der Schwangerschaft das Saufen seinlassen sollen.

...oder viel viel mehr saufen sollen.

Hay
24.12.2019, 14:55
Die Stadt Heilbronn hat einen Kindergarten in einen "Anne Frank Kindergarten" umbenannt. Die im Gemeinderat vertretene AfD stimmte dagegen, die Schuldkultbesoffenen, also jene die ihre Schuldsyndrome bereits auf Kindergartenkinder übertragen wollen, sind entsetzt.

Nach Schulen, Straßen nun auch Kindergärten, wann wird die erste Stadt oder Sportverein umbenannt!? Anne-Frank-Hausen, FC Anne Frank ...




Dass ist für mich besonders krank:

Wie krank in der Birne muss man sein um schon kleinste Kinder in den Schuldkult zu pressen!

Ein Kindergarten soll Kindergarten heißen, nicht mehr und nicht weniger.Punkt!"

https://www.swp.de/suedwesten/afd-will-keine-kita-namens-anne-frank-41871791.html
https://www.rnz.de/politik/suedwest_artikel,-heilbronn-wie-aus-anne-frank-ein-kinderschreck-gemacht-wird-_arid,487524.html

Bei solchen auf Ideologie basierenden Entscheidungen wie diesen ist immer irgendwie ein SPD-Bürgermeister oder SPD-Verantwortlicher zugegen. Komisch!

kiwi
24.12.2019, 14:58
Gretas Mutter hätte während der Schwangerschaft das Saufen seinlassen sollen.


In Schwangerschaft-Fragen kenne ich mich nicht so gut aus.

Die Frau eines Freundes hat in den ersten Schwangerschaftswochen vom Arzt die Diagnose bekommen dass das Kind zu 50 % mit dem Down-Syndrom geboren wird mit der Empfehlung eines Schwangerschaftsabbruchs –

die Eltern haben es drauf angelegt der Doc hatte recht.

Das war vor ca.4 Jahren hat es so etwas in der Zeit von Gretl noch nicht gegeben?

herberger
24.12.2019, 15:03
Nochmals ein Zitat von Ernst Zündel

"In dem Versteck der Franks wurde auch ein Staubsauger benutzt, wenn man bedenkt das die damaligen Staubsauger so laut waren wie ein Düsenflugzeug"!

kiwi
24.12.2019, 15:05
Die Stadt Heilbronn hat einen Kindergarten in einen "Anne Frank Kindergarten" umbenannt. Die im Gemeinderat vertretene AfD stimmte dagegen, die Schuldkultbesoffenen, also jene die ihre Schuldsyndrome bereits auf Kindergartenkinder übertragen wollen, sind entsetzt.

Nach Schulen, Straßen nun auch Kindergärten, wann wird die erste Stadt oder Sportverein umbenannt!? Anne-Frank-Hausen, FC Anne Frank ...




Dass ist für mich besonders krank:

Wie krank in der Birne muss man sein um schon kleinste Kinder in den Schuldkult zu pressen!

Ein Kindergarten soll Kindergarten heißen, nicht mehr und nicht weniger.Punkt!"

https://www.swp.de/suedwesten/afd-will-keine-kita-namens-anne-frank-41871791.html
https://www.rnz.de/politik/suedwest_artikel,-heilbronn-wie-aus-anne-frank-ein-kinderschreck-gemacht-wird-_arid,487524.html

Nach Schulen, Straßen nun auch Kindergärten, wann wird die erste Stadt oder Sportverein umbenannt!?

Schlimm wird es erst wenn es zur Pflicht wird Neugeborenen zu dem Wunschnamen der Eltern noch einer dazu kommt z.B. Claus Philipp

(ich denke jetzt an einen Sprengstoffattentäter)

autochthon
24.12.2019, 15:06
Nochmals ein Zitat von Ernst Zündel

"In dem Versteck der Franks wurde auch ein Staubsauger benutzt, wenn man bedenkt das die damaligen Staubsauger so laut waren wie ein Düsenflugzeug"!

was sagt das über die Familie aus?

Sie hatten Teppichboden!

herberger
24.12.2019, 15:11
was sagt das über die Familie aus?

Sie hatten Teppichboden!
Wie versteckt haben die gelebt?

autochthon
24.12.2019, 15:17
Wie versteckt haben die gelebt?

Ah verstehe. Inszeniert.

Kam ich jetzt nicht drauf.

SprecherZwo
24.12.2019, 15:19
Wow, das ist wirklich richtig widerwärtig.
Da wird einem ja kotzübel.
Selbst für BRD-Verhältnisse.
Indoktrination und auf-Linie-bringen der kleinsten und schwächsten Mitglieder der Gesellschaft.
Die Kleinen werden ja auch im Kinderkanal zum Hass auf das eigene Volk erzogen.


TV-Serie "Der Krieg und ich":Krieg für Kinder
https://media-cdn.sueddeutsche.de/image/sz.1.4582166/704x396

Detailansicht öffnen

Gruppenführer mit 15: Arved Friese als Justus.
(Foto: Andreas Wünschirs/SWR/LOOKSfilm)



Die neue Kika-Serie "Der Krieg und ich" erzählt Kindern ab acht Jahren vom Zweiten Weltkrieg.
Der erzählerische Kniff besteht dabei darin, dass die einzelnen Geschichten im Kleinen gut ausgehen. Das große Ganze hat logischerweise kein Happy End.



Von Jochen Voit

https://www.sueddeutsche.de/medien/der-krieg-und-ich-serie-kika-kritik-1.4581389

SprecherZwo
24.12.2019, 15:21
was sagt das über die Familie aus?

Sie hatten Teppichboden!
Und Kugelschreiber.

Lykurg
24.12.2019, 15:23
TV-Serie "Der Krieg und ich":Krieg für Kinder

Was zur Hölle ist das wieder für ein Zeug???

Götz
24.12.2019, 15:24
Na und? In Brandenburg mussten Grundschüler Stolpersteine putzen gehen.

Feindideologische Früh(v)erziehung, die funktioniert im ansonsten immer maroder werden Bildungssystem des US Pilotprojekts BRD
aus dem FF.

antiseptisch
24.12.2019, 15:24
Ich hab ja nichts dagegen wenn man aufklären will. Aber in einem passenden Alter.
Schluss mit Aufklären. Jeder Psychologe erklärt mühsam, dass man die Vergangenheit hinter sich lassen und stattdessen nach vorne blicken soll. Nur im kollektiven Maßstab soll das nicht gelten? Was soll das? Wie lange denn noch?

kiwi
24.12.2019, 15:24
Vor wenigen Wochen kam ich an einer Realschule in Frankfurt vorbei, die in Vergangenheit Weidenbornschule hiess.

Sie heisst jetzt - Louise Rothschild-Schule.


Na und ?? bei uns im Städtchen wurde mit viel Pomp und Trallala aus einen uralten Holzmarkt ein Otto-Oppenheimer-Platz

autochthon
24.12.2019, 15:25
Und Kugelschreiber.

Wieder so ein verstiegener Insiderkniff. Wenn du das sagst..

herberger
24.12.2019, 15:27
In den Niederlande haben etwa 500tausend Menschen ohne eine den Behörden bekannte Adresse gelebt, der hauptsächliche Grund, man wollte allen möglichen Dienstverpflichtungen entgehen. In den Niederlanden wurden während der deutschen Besatzung Dokumente gefälscht bis zum geht nicht mehr, am meisten wurden Lebensmittelkarten gefälscht.

autochthon
24.12.2019, 15:27
Na und ?? bei uns im Städtchen wurde mit viel Pomp und Trallala aus einen uralten Holzmarkt ein Otto-Oppenheimer-Platz

Ich müsste mir mal die Mühe machen sämtliche frankfurter Straßen und Plätze mit jüdischen namen aufzulisten. Dann hätten wir aber zu scrollen....

SprecherZwo
24.12.2019, 15:27
Na und? In Brandenburg mussten Grundschüler Stolpersteine putzen gehen.
Mit der Zahnbürste?

Sjard
24.12.2019, 15:27
Ich hab ja nichts dagegen wenn man aufklären will. Aber in einem passenden Alter.

Auch und gerade Jugendliche sind im passenden Alter seelisch noch stark formbar. Kleine Kinder verstehen geschichtliche
Zusammenhänge viel weniger aber reagieren stärker auf emotionale Botschaften. Darauf zielt das wohl ab.

Kikumon
24.12.2019, 15:30
Die Stadt Heilbronn hat einen Kindergarten in einen "Anne Frank Kindergarten" umbenannt. Die im Gemeinderat vertretene AfD stimmte dagegen, die Schuldkultbesoffenen, also jene die ihre Schuldsyndrome bereits auf Kindergartenkinder übertragen wollen, sind entsetzt.

Dieser nicht enden wollende Kult um Anne Frank geht mir nur noch auf die Nerven.

Allzu viel schlägt ins Gegenteil um.

antiseptisch
24.12.2019, 15:36
Dieser nicht enden wollende Kult um Anne Frank geht mir nur noch auf die Nerven.

Allzu viel schlägt ins Gegenteil um.
Spätestens wenn es keine biodeutschen Lehrerinnen mehr gibt, wird das ganze kippen. Das könnte schneller gehen, als man es heute anzunehmen vermag. Da können die in den Ministerien verordnen, was sie wollen. Es wird an der Umsetzung hapern.

Kikumon
24.12.2019, 15:38
Spätestens wenn es keine biodeutschen Lehrerinnen mehr gibt, wird das ganze kippen. Das könnte schneller gehen, als man es heute anzunehmen vermag. Da können die in den Ministerien verordnen, was sie wollen. Es wird an der Umsetzung hapern.

LOL

Da hast Du recht: Also ob Muslime jüdische Namen für Kitas wollten.

autochthon
24.12.2019, 15:40
Dieser nicht enden wollende Kult um Anne Frank geht mir nur noch auf die Nerven.

Allzu viel schlägt ins Gegenteil um.

Damit werden wir leben müssen.

Götz
24.12.2019, 15:43
Nach Schulen, Straßen nun auch Kindergärten, wann wird die erste Stadt oder Sportverein umbenannt!?

Schlimm wird es erst wenn es zur Pflicht wird Neugeborenen zu dem Wunschnamen der Eltern noch einer dazu kommt z.B. Claus Philipp

(ich denke jetzt an einen Sprengstoffattentäter)

Vielleicht wird man irgendwann ganze Städte umbenennen, zb Köln in Anne Frank Stadt, Dusseldorf in Morgenthau und Dresden in Harrisstadt, daraufhin werden sich Musels "benachteiligt fühlen" und ebenfalls diverse Umbenennungen einfordern, wie etwa Berlin in Fatih Sultan Erdogan...

Kikumon
24.12.2019, 15:46
Vielleicht wird man irgendwann ganze Städte umbenennen, zb Köln in Anne Frank Stadt, Dusseldorf in Morgenthau und Dresden in Harrisstadt, daraufhin werden sich Musels "benachteiligt fühlen" und ebenfalls diverse Umbenennungen einfordern, wie etwa Berlin in Faith Sultan Erdogan...

"Faith" muss unbedingt in Fatih umbenannt werden! :D

kiwi
24.12.2019, 15:46
Vielleicht wird man irgendwann ganze Städte umbenennen, zb Köln in Anne Frank Stadt, Dusseldorf in Morgenthau und Dresden in Harrisstadt, daraufhin werden sich Musels "benachteiligt fühlen" und ebenfalls diverse Umbenennungen einfordern, wie etwa Berlin in Faith Sultan Erdogan...

haben wir doch schon --
Karl-Marx-Stadt
grööööhl
Gruß Kiwi

Götz
24.12.2019, 15:52
"Faith" muss unbedingt in Fatih umbenannt werden! :D

Habe mich wohl zu viel mit dem "Wüstenplaneten" beschäftigt...

Götz
24.12.2019, 15:57
haben wir doch schon --
Karl-Marx-Stadt
grööööhl
Gruß Kiwi

Zum Ärger vieler Stasialtlasten (und wohl auch einiger Alt 68'er) wurde dies korrigiert.

kiwi
24.12.2019, 15:57
Dieser nicht enden wollende Kult um Anne Frank geht mir nur noch auf die Nerven.

Allzu viel schlägt ins Gegenteil um.

Dieser nicht enden wollende Kult um Anne Frank geht mir nur noch auf die Nerven.

Sei getrost irgendwann geht es Dir am Arsch vorbei, das Stadium habe ich schon erreicht.
Kiw wünscht Dir schöne Feiertage

Kikumon
24.12.2019, 15:59
Kiw wünscht Dir schöne Feiertage

Auch Dir und allen netten Forumsschreibern - einschließlich der Moderation - ein frohes Weihnachtsfest!

kiwi
24.12.2019, 16:07
Zum Ärger vieler Stasialtlasten (und wohl auch einiger Alt 68'er) wurde dies korrigiert.

Bin ich froh kein Alt 68ér zu sein – bin ein Früher 42ér :haha:

Reiner Zufall
24.12.2019, 16:53
Nach Schulen, Straßen nun auch Kindergärten, wann wird die erste Stadt oder Sportverein umbenannt!? Anne-Frank-Hausen, FC Anne Frank ...

Schon lange sind derartige Kulturschanden imgange.

In Hamburg wurde die Jahnschule, genannt nach dem Turnvater Friedrich Ludwig Jahn, umbenannt....
Es war ja ganz schlimm dort, wie wiki berichtete:

„Die Nationalsozialisten hatten einen Teil von Friedrich Ludwig Jahns völkisch-nationalem Gedankengut in ihrer Propaganda verwendet. Zur Zeit des Nationalsozialismus (http://www.linkfang.de/wiki/Zeit_des_Nationalsozialismus) wurde der Schulhof zur Versammlung der Hitler-Jugend (http://www.linkfang.de/wiki/Hitler-Jugend) benutzt.
Im Oktober 1997 stellte die Hamburger Hysterikerin Barbara Vogel (http://www.linkfang.de/wiki/Barbara_Vogel) die provokante (http://www.linkfang.de/wiki/Provokation) Frage, warum diese Schule immer noch diesen Namen tragen würde. Das Hamburger Staatsarchiv (http://www.linkfang.de/wiki/Staatsarchiv_der_Freien_und_Hansestadt_Hamburg) hat Dokumente, die belegen, wie sehr der „Begründer der Turnbewegung“, der sogenannte „Turnvater Jahn“, Vorbild für die Nazis war.

(http://www.linkfang.de/wiki/Juden)Die Nazis nannten Jahn den ersten Vorkämpfer der „reinen Rasse“ für ein größeres Deutsches Reich.
Im Jahr 1997 stellte die Schulleitung einen Antrag auf Umbenennung der Schule, der mit großer Mehrheit angenommen wurde. Der Name „Gesamtschule am Grindel“ wurde trotz Bevorzugung abgelehnt.

Am 15. Juli 2001 wurde die Schule dann offiziell in Ida Ehre Gesamtschule umbenannt.“

Wer war Ida Ehre….na ja, selber gurgeln….


Die tapferen Kämpfer gegen die Franzosenherrschaft werden aus unserem Gedächtnis getilgt, aus Ergebenheit vor den Franzosen.

Die Lumpen des Senats der Uni Greifswald strich ihren Beinamen „Ernst Moritz Arndt“, berichtete die JF am 18.1.17

Bekloppte Studenten wollten den Namen Toni-Kronos, Fußballer… Eine idiotische kulturloses Bande….

In Remscheid sollte das Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium umbenannt werden, auch in Osnabrück. Und es gibt diese Schulen auch noch in Bonn, Herzberg am Harz, Remscheid, Bergen auf Rügen oder in Köln.

Reiner Zufall,
dass dort die Verantwortlichen nicht vergessen haben, wer EMA war – Noch nicht!

Antisozialist
24.12.2019, 19:55
Zitat Arthur Butz

"Ist es nicht merkwürdig das ein 12 jähriges Mädchen ihr Tagebuch mit einer Familienchronik beginnt, die bis ins Frankfurter Mittelalter geht"!

Zitat Ernst Zündel

"Im Tagebuch steht, Anne Frank besucht die Bibliothek, der Gemüsehändler liefert den Franks Obst und Gemüse, wie versteckt haben die Franks denn eigentlich gelebt"?

Anne Frank hat erst ein paar Jahren nicht versteckt in den Niederlanden gelebt und Lebensmittel wurden an eine eingeweihte Person geliefert.

Die Bibel wurde auch nachträglich ergänzt.

Antisozialist
24.12.2019, 20:03
Wie versteckt haben die gelebt?

Die haben hinter einem Geschäft gelebt. In diesem Geschäft war die Geschäftsleitung eingeweiht. Nachts sind die Franks ein wenig unvorsichtig geworden und haben sich auch im Geschäft aufgehalten.

Apart
24.12.2019, 20:15
Finde ich gut, dass die Erfinderin des Kugelschreibers geehrt wird.


:D Heiligabend 2019 !!! :appl:

Apart
24.12.2019, 20:18
Ich find das gut.

In Heilbronn gibt es kaum noch deutsche Kinder, muslimischer Anteil schätze ich bei Kindern auf mind. 50 %.
Also, was regt ihr euch auf ???

latrop
24.12.2019, 20:18
:gp:

Wenn Stolpersteine schmutzig sind sollen die doch putzen die sie eingesetzt haben !!!!

Wenn es schon Diebe gibt, die kupferne Friedhofskapellendächer klauen, warum nicht diese Stolpersteine ?

Die sind aus Messing .

latrop
24.12.2019, 20:26
Damit werden wir leben müssen.

Müssen wir nicht, wenn der Deutsche anders wählt !!

ich58
24.12.2019, 20:46
Vor wenigen Wochen kam ich an einer Realschule in Frankfurt vorbei, die in Vergangenheit Weidenbornschule hiess.

Sie heisst jetzt - Louise Rothschild-Schule.
Mein Vater ist auf die Horst W. Berufsschule in Dresden Johannstadt gegangen, hieß zu DDR Zeiten Kommunale Berufsschule1.

glaubensfreie Welt
24.12.2019, 21:09
Sachlich gesehen wurde Anne Frank von den Behörden mit Haftbefehl gesucht. Ist das heute der Fall, kennt der Saat ebenfalls keinerlei Auslegungsversuche. Nehmen wir eine heute mit Haftbefehl gesuchte Person. Grund kann sein da diese Person ihre GEZ Gebühr nicht entrichtet hat. Die Polizei trifft die Person in einem Fahrzeug an. Die Person ergreift die Flucht. Die Polizei nimmt die Verfolgung auf. Dabei treibt sie den Verfolgten, der nach ganz normalen psychischen Gesetzmäßigkeiten handelt, und flüchtet, zu einer Fahrweise die andere Menschen gefährdet. Sie mit dem Tode bedroht. Ebenso ist es mit dem Verfolgenden Polizeifahrzeug. Eine tödliche Waffe unter unschuldigen Bürgern.
An der Polizei hat sich also nichts geändert. So hat sie auch Anne Frank gesucht und gefunden. Es gab Fristen und Möglichkeiten das Juden Europa verlassen. Warum hat ihre Familie dies nicht Wahrgenommen?

Antisozialist
24.12.2019, 21:38
Sachlich gesehen wurde Anne Frank von den Behörden mit Haftbefehl gesucht. Ist das heute der Fall, kennt der Saat ebenfalls keinerlei Auslegungsversuche. Nehmen wir eine heute mit Haftbefehl gesuchte Person. Grund kann sein da diese Person ihre GEZ Gebühr nicht entrichtet hat. Die Polizei trifft die Person in einem Fahrzeug an. Die Person ergreift die Flucht. Die Polizei nimmt die Verfolgung auf. Dabei treibt sie den Verfolgten, der nach ganz normalen psychischen Gesetzmäßigkeiten handelt, und flüchtet, zu einer Fahrweise die andere Menschen gefährdet. Sie mit dem Tode bedroht. Ebenso ist es mit dem Verfolgenden Polizeifahrzeug. Eine tödliche Waffe unter unschuldigen Bürgern.
An der Polizei hat sich also nichts geändert. So hat sie auch Anne Frank gesucht und gefunden. Es gab Fristen und Möglichkeiten das Juden Europa verlassen. Warum hat ihre Familie dies nicht Wahrgenommen?

Ehemalige jüdische Nachbarn meiner Verwandten haben kurz vor ihrer geplanten Abholung einen Tipp erhalten, konnten in die Schweiz flüchten und kamen nach dem Krieg unversehrt zu Besuch. Die waren wohl gut vernetzt.

Eigentlich konnten die Juden erst nur gegen eine hohe Geldzahlung an den Staat auswandern und dann gar nicht mehr. Es hat sich auch nicht jedes Land um die Aufnahme armer Juden gerissen.

schlaufix
24.12.2019, 22:01
Müssen wir nicht, wenn der Deutsche anders wählt !!

Irgendeiner muss es ja Schuld sein, dass wir damit leben müssen.

Merkelraute
24.12.2019, 22:29
Die Stadt Heilbronn hat einen Kindergarten in einen "Anne Frank Kindergarten" umbenannt. Die im Gemeinderat vertretene AfD stimmte dagegen, die Schuldkultbesoffenen, also jene die ihre Schuldsyndrome bereits auf Kindergartenkinder übertragen wollen, sind entsetzt.

Nach Schulen, Straßen nun auch Kindergärten, wann wird die erste Stadt oder Sportverein umbenannt!? Anne-Frank-Hausen, FC Anne Frank ...




Dass ist für mich besonders krank:

Wie krank in der Birne muss man sein um schon kleinste Kinder in den Schuldkult zu pressen!

Ein Kindergarten soll Kindergarten heißen, nicht mehr und nicht weniger.Punkt!"

https://www.swp.de/suedwesten/afd-will-keine-kita-namens-anne-frank-41871791.html
https://www.rnz.de/politik/suedwest_artikel,-heilbronn-wie-aus-anne-frank-ein-kinderschreck-gemacht-wird-_arid,487524.html

Man sollte als AfD nicht Totalopposition betreiben. Sollen sie doch ihren Kindergarten so nennen. Es gibt wichtigeres, als einen Namen eines Kindergartens. :umkipp:

Schrottkiste
24.12.2019, 23:13
Man sollte als AfD nicht Totalopposition betreiben. Sollen sie doch ihren Kindergarten so nennen. Es gibt wichtigeres, als einen Namen eines Kindergartens. :umkipp:

Ich finde das jetzt eben auch nicht so schlimm, so lange die Kinder nicht gerade aus übertriebenem Schuldkult gelbe Sterne tragen müssen oder so.

nurmalso2.0
25.12.2019, 09:11
Man sollte als AfD nicht Totalopposition betreiben. Sollen sie doch ihren Kindergarten so nennen. Es gibt wichtigeres, als einen Namen eines Kindergartens. :umkipp:

Wenn es unwichtig wäre, würden SPD&Co den Namen nicht unbedingt durchsetzen wollen, und sie würden nicht so einen Aufstand gegen Widerständler machen.
Der Name Anne Frank ist schon sehr wichtig für dieses politische System!

herberger
25.12.2019, 09:27
Ich bin mir sicher das die letzten 2 Generationen, die erklären das sie Nazis verabscheuen, bereits nicht mehr wissen worüber sie reden.Diese Menschen haben von Geschichte keine Ahnung und bedienen sich einer Floskel Sprache. Die jetzt Heranwachsenden in Deutschland glauben ja Hitler war Staatsoberhaupt der DDR, trotz Dauerberieselung durch die Neo Marxisten

nurmalso2.0
25.12.2019, 09:30
Bei solchen auf Ideologie basierenden Entscheidungen wie diesen ist immer irgendwie ein SPD-Bürgermeister oder SPD-Verantwortlicher zugegen. Komisch!

Auffallend ist bei diesen Ideologen, wie sie versuchen in einer Art gutgemeinter Mission ihre Syndrome auf andere Menschen zu übertragen. Nun zu glauben bereits die Kleinsten mit dem Schuldkult zu infizieren erinnert unschwer an schlimmste Diktaturen.
Was noch fehlt sind Anne Frank Bilder in Entbindungseinrichtungen. Hebamme, Anne Frank und erst dann die Mutter sehen ...

kiwi
25.12.2019, 10:25
Man sollte als AfD nicht Totalopposition betreiben. Sollen sie doch ihren Kindergarten so nennen. Es gibt wichtigeres, als einen Namen eines Kindergartens. :umkipp:

Es gibt wichtigeres, als einen Namen eines Kindergartens. ---genau aus diesem Grund hätte man alles so lassen können wie es war.

Frohe Ostern- es ist nie zu früh und selten zu spät

kiwi
25.12.2019, 10:36
Wenn es schon Diebe gibt, die kupferne Friedhofskapellendächer klauen, warum nicht diese Stolpersteine ?

Die sind aus Messing .

Es sind doch überall Überwachungskameras angebracht – vielleicht auch bei den Stolpersteinen.

Bei uns im Städtchen werden die Gehwege genau kontrolliert ob einzelnen Platten lose sind und eine Gefahr für Fußganger sind. Sie werden mit einem kleinen Spritzer roter Farbe markiert, und sehr schnell neu verlegt.

Ds können ehrenhalber auch Rentner übernehmen (der Kiwi macht da nicht mit)
Aber wehe ich stolpere mal über einen losen Stolperstein, Ich lasse mich hin fallen - ganz langsam - und rufe mit dem Handy den Notarzt.

Der Gutmensch der diese Dinger eingesetzt hat ist sicher leicht zu finden.

Politikqualle
25.12.2019, 10:50
Ich bin mir sicher das die letzten 2 Generationen, die erklären das sie Nazis verabscheuen, bereits nicht mehr wissen worüber sie reden. Diese Menschen haben von Geschichte keine Ahnung und bedienen sich einer Floskel Sprache. Die jetzt Heranwachsenden in Deutschland glauben ja Hitler war Staatsoberhaupt der DDR, trotz Dauerberieselung durch die Neo Marxisten
.. du solltest mal die entsprechende Internetseite aufrufen , dann kommst du aus dem Lachen nicht mehr raus ...

... Er war ein Führer der Deutschen Demokratie ...
... er war so etwas wie ein König ...
... sein Stellvertreter war Theodor Heuß ...
... 1918 nahm er die Macht an sich ...
... er kam im 3. Weltkrieg an die Macht ...

... und so weiter und so weiter und solche Schwachmatiker gehen auf die Straße um demonstrieren gegen die AfD und "Rechts" ....

Politikqualle
25.12.2019, 10:54
Schuldkultwahn einer kaputten Gesellschaft!
.. im Internet zu finden : Liste der nach Anne Frank benannten Schulen in Deutschland ...

Affenpriester
25.12.2019, 10:58
Man sollte als AfD nicht Totalopposition betreiben. Sollen sie doch ihren Kindergarten so nennen. Es gibt wichtigeres, als einen Namen eines Kindergartens. :umkipp:

Vollkommen richtig ... man muss nicht über jedes Stöckchen eines Irren springen. Ein süffisanter Kommentar auf Anfrage ist mehr wert als sechs empörte Vertreter, die sich daran abarbeiten.

kiwi
25.12.2019, 11:01
Anne Frank hat erst ein paar Jahren nicht versteckt in den Niederlanden gelebt und Lebensmittel wurden an eine eingeweihte Person geliefert.

Die Bibel wurde auch nachträglich ergänzt.

Die Bibel wurde auch nachträglich ergänzt.


Die Bibel wurde nicht ergänzt – es gab ein Update:D

Hay
25.12.2019, 11:06
Es sind doch überall Überwachungskameras angebracht – vielleicht auch bei den Stolpersteinen.

Bei uns im Städtchen werden die Gehwege genau kontrolliert ob einzelnen Platten lose sind und eine Gefahr für Fußganger sind. Sie werden mit einem kleinen Spritzer roter Farbe markiert, und sehr schnell neu verlegt.

Ds können ehrenhalber auch Rentner übernehmen (der Kiwi macht da nicht mit)
Aber wehe ich stolpere mal über einen losen Stolperstein, Ich lasse mich hin fallen - ganz langsam - und rufe mit dem Handy den Notarzt.

Der Gutmensch der diese Dinger eingesetzt hat ist sicher leicht zu finden.

Bei Euch finden wirklich noch Gehwegsbegehungen statt! Ist ja ein Ding! Bei uns gibt es nur einen begrenzten Umkreis zum Rathaus, neugebaut selbstverständlich, in dem der Bürgermeister thront, in dem Gehwegsplatten !neu! verlegt wurden, gleich danach wieder Unebenheiten und Löcher im Gehweg, manchmal asphaltiert, manchmal geflckt, manchmal mit Platten...

latrop
25.12.2019, 11:26
Bei Euch finden wirklich noch Gehwegsbegehungen statt! Ist ja ein Ding! Bei uns gibt es nur einen begrenzten Umkreis zum Rathaus, neugebaut selbstverständlich, in dem der Bürgermeister thront, in dem Gehwegsplatten !neu! verlegt wurden, gleich danach wieder Unebenheiten und Löcher im Gehweg, manchmal asphaltiert, manchmal geflckt, manchmal mit Platten...

Wenn ich das heute sehe, die ganzen Verwaltungspaläste, keine 10 Jahre alt, sind ja sooooooooo verseucht mit Asbest. Die müssen alle erneuert werden. :crazy:

kiwi
25.12.2019, 11:30
Bei Euch finden wirklich noch Gehwegsbegehungen statt! Ist ja ein Ding! Bei uns gibt es nur einen begrenzten Umkreis zum Rathaus, neugebaut selbstverständlich, in dem der Bürgermeister thront, in dem Gehwegsplatten !neu! verlegt wurden, gleich danach wieder Unebenheiten und Löcher im Gehweg, manchmal asphaltiert, manchmal geflckt, manchmal mit Platten...

Jaaa bei uns ist auch nicht alles Gold was glänzt.

Vor Jahren wurden in der Fußgängerzone Marmorplatten verlegt ca.60cm x 60cm.

Auf diesem Platz ist auch 2 x der wöchentliche Obst und Gemüse Markt.
Für einen festen Untergrund zu sorgen wurde dabei nicht bedacht schwere LKW´s bringen die Waren auch für die umliegenden Geschäfte

Kannst Dir sicher denken wie es da ausschaut.

Viele Platten sind gebrochen und wurden mit Asphalt ausgeflickt.
Für das Auge nicht so schön aber sicher zu begehen.

Merkelraute
25.12.2019, 11:33
Vollkommen richtig ... man muss nicht über jedes Stöckchen eines Irren springen. Ein süffisanter Kommentar auf Anfrage ist mehr wert als sechs empörte Vertreter, die sich daran abarbeiten.

Diese Dinge sind doch alle vom Merkelregime gesteuert. Nächstes Jahr gibt es Wahlen und da zählt jeder Aufreger in der Merkelpresse, um die 68er zu indoktrinieren.

Antisozialist
25.12.2019, 12:56
Zitat Arthur Butz

"Ist es nicht merkwürdig das ein 12 jähriges Mädchen ihr Tagebuch mit einer Familienchronik beginnt, die bis ins Frankfurter Mittelalter geht"!

Zitat Ernst Zündel

"Im Tagebuch steht, Anne Frank besucht die Bibliothek, der Gemüsehändler liefert den Franks Obst und Gemüse, wie versteckt haben die Franks denn eigentlich gelebt"?

Die Franks dürften gewöhnliche Wald-und-Wiesen-Juden gewesen sein, um die sich kein potentielles Aufnahmeland gerissen hat. Die Familienchronik könnte eine Wunschvorstellung gewesen sein.

Reiner Zufall
26.12.2019, 02:32
.. im Internet zu finden : Liste der nach Anne Frank benannten Schulen in Deutschland ...

Da werden wohl bald Straßen namenlos ......?

Grüne in BerlinKreuzberg - Sind Generäle in Straßennamen noch zeitgemäß?
https://www.tagesspiegel.de/berlin/gruene-in-berlin-kreuzberg-sind-generaele-in-strassennamen-noch-zeitgemaess/24047170.html1.3.19

Nicht mehr zeitgemäß? Die Yorckstraße ist nach Generalfeldmarschall Ludwig Graf Yorck von Wartenburg benannt.

Einige Straßen und Plätze im westlichen Kreuzberg sind nach Generälen und Schlachten aus der Zeit der Befreiungskriege (1813-1815) gegen Napoleon.
Der Grünen-Antrag „Entmilitarisierung des öffentlichen Raums“ soll einen Diskussionsprozess in Gang bringen.

Die Straßen gehören zum „Generalszug“, bei dem die Benennung der Straßen 1864 zum Gedenken angeordnet wurde. Namensgeber sind beispielsweise der Generalfeldmarschall Ludwig Graf Yorck von Wartenburg (https://www.tagesspiegel.de/historisches-kreuzberg/historisches-kreuzberg-yorckstrasse/4115124.html) und General Leberecht von Blücher. Die Möckernstraße erinnert an die Schlacht 1813 beim gleichnamigen Ort bei Magdeburg. Insgesamt stehen elf Namen auf der Liste.

Ach ja, die bösen Deutschen haben damals den guten einnehmenden Franzosen den Garaus gemacht....

Kein
Reiner Zufall,
dass wir keine Helden haben dürfen, wir ehren lieber unsere Massenmörder - wie Roorevelt oder Churchill oder sogar Ehrenburg.....

herberger
26.12.2019, 08:38
Die Franks dürften gewöhnliche Wald-und-Wiesen-Juden gewesen sein, um die sich kein potentielles Aufnahmeland gerissen hat. Die Familienchronik könnte eine Wunschvorstellung gewesen sein.

Es handelt sich um ein Tagebuch eines 12 jährigen Mädchens, wo im allgemeinen nur persönliche Sachen drin stehen, und was nach Möglichkeit niemand lesen soll, glaube ich jedenfalls.

maxikatze
26.12.2019, 08:53
Ein Kindergarten sollte Pippi Langstrumpf, Teddybär, Löwenzahn, Pusteblume, Piepmatz, Flachs und Krümel, Kater Mikesch, Räuber Hotzenplotz, Pinocchio,
Tom und Jerry oder Pumuckl heißen.

herberger
26.12.2019, 09:12
Kindergärten wo auch sexuelle Abartigkeiten eingetrichtert werden, ob das wirklich der Anne Frank gerecht wird?

nurmalso2.0
26.12.2019, 09:36
Zitat Arthur Butz

"Ist es nicht merkwürdig das ein 12 jähriges Mädchen ihr Tagebuch mit einer Familienchronik beginnt, die bis ins Frankfurter Mittelalter geht"!

Zitat Ernst Zündel

"Im Tagebuch steht, Anne Frank besucht die Bibliothek, der Gemüsehändler liefert den Franks Obst und Gemüse, wie versteckt haben die Franks denn eigentlich gelebt"?

Ob die Tagebücher echt sind oder nicht, ist doch egal.
Alle Deutschen und nun die Kleinsten sollen Anne Frank gefälligst als bemitleidenswerte Heilige verehren, darum geht es den Schuldkultbesoffenen.
Eine neue Generation BRD-Mensch wird gezüchtet, das Mitleiden steht ganz oben auf der Agenda:



Schuld am Leid von Anne Frank
Schuld an Auschwitz
Schuld am Klimawandel
Schuld am Plastikmüll
Schuld an Bevölkerungsentwicklung in Afrika u. Asien
Schuld für Flüchtlingsursachen
Schuld an Löhnen in sogenannte 3.Welt-Länder
Schuld, schuld, schuld schuld schuld schuld ...

Parallel dazu: Wir müssen, wir müssen, wir müssen, wir müssen, wir müssen....

Erstens bin ich einen Scheiß für irgendwas für irgendwen schuldig, weshalb ich einen Scheiß (mit)leiden muss!

Politikqualle
26.12.2019, 09:56
Zitat Arthur Butz
"Ist es nicht merkwürdig das ein 12 jähriges Mädchen ihr Tagebuch mit einer Familienchronik beginnt, die bis ins Frankfurter Mittelalter geht"!
Zitat Ernst Zündel
"Im Tagebuch steht, Anne Frank besucht die Bibliothek, der Gemüsehändler liefert den Franks Obst und Gemüse, wie versteckt haben die Franks denn eigentlich gelebt"?
.. und warum wird nicht geschrieben , wo Anne Frank gewohnt hat und wer Anne Frank ausgeliefert oder verraten hat ? ...

.. was findet man im Internet : ** Ans van Dijk war die Verräterin.
Ans van Dijk war eine Jüdin, die als Untergetauchte verhaftet und dann vor die Wahl gestellt worden war, deportiert zu werden oder dabei zu helfen, andere Jüdinnen und Juden aufzuspüren. Sie entschied sich für Letzteres und lieferte den Nazis sehr viele Menschen aus. ***

herberger
26.12.2019, 10:19
In den Niederlanden eines am meisten gefälschtes Dokument war die Freistellungsbescheinigung, die war auch leicht zu fälschen. Wer so ein Papier hatte konnte nicht kriegsbedingt Dienstverpflichtet werden. Nirgends wurden unter deutscher Besatzung stehenden Länder so viel Dokumente gefälscht wie in den Niederlanden. Durch diverse Fälschungen lebten etwa 500tausend Niederländer ohne eine Adresse.

Antisozialist
26.12.2019, 10:30
Kindergärten wo auch sexuelle Abartigkeiten eingetrichtert werden, ob das wirklich der Anne Frank gerecht wird?

Die hat sich doch mit einem Mann außerhalb der Verwandtschaft ein Zimmer geteilt. Somit passt das schon.

Antisozialist
26.12.2019, 10:32
Es handelt sich um ein Tagebuch eines 12 jährigen Mädchens, wo im allgemeinen nur persönliche Sachen drin stehen, und was nach Möglichkeit niemand lesen soll, glaube ich jedenfalls.

Das passt doch zu meiner These, dass diese Familienchronik nur eine Wunschvorstellung gewesen ist.

glaubensfreie Welt
27.12.2019, 21:49
Ehemalige jüdische Nachbarn meiner Verwandten haben kurz vor ihrer geplanten Abholung einen Tipp erhalten, konnten in die Schweiz flüchten und kamen nach dem Krieg unversehrt zu Besuch. Die waren wohl gut vernetzt.

Eigentlich konnten die Juden erst nur gegen eine hohe Geldzahlung an den Staat auswandern und dann gar nicht mehr. Es hat sich auch nicht jedes Land um die Aufnahme armer Juden gerissen.

Seit klar ist das Hitler nur von den Amerikanern zu dem Monster stilisiert wurde , glaube ich nichts mehr. Hussein, Gaddafi, Assad, Castro, Putin, Kim.... Alles Lügen des Westens. Fälschlicherweise wird immer von Antisemitismus gesprochen. Dabei geht es nicht um die Semiten. Nicht um Äthiopier oder Syrer. Es geht um ein Volk das meint es könne sich die Infrastruktur und Arbeitsleistung anderer Völker zu Nutze machen. Heute beherrschen sie unter anderem die EU. Es ist ihnen gelungen die EU Kommission und die Zentralbank zu installieren. Beide können vom Parlament nicht beeinflusst werden. Sie stellen regeln auf die den europäischen Völkern schaden. Zu deren Vernichtung führen. Wie kommt eine von der Leyen an die Macht? Ungewählt!!! Deren Vorfahren haben vor tausend Jahren schon den Kaiser hinters Licht geführt.

Kann es also sein das es für die Juden Fristen gab? Bis dann und dann habt ihr unser Land zu verlassen. Und einige das bewusst missachtet haben um den aufgebauten Einfluss nicht zu verlieren.

Ursula Haverbeck versucht Licht ins dunkel zu bringen. Und wird dafür vom Merkelregime eingekerkert.

Swesda
27.12.2019, 22:04
Seit klar ist das Hitler nur von den Amerikanern zu dem Monster stilisiert wurde , glaube ich nichts mehr. Hussein, Gaddafi, Assad, Castro, Putin, Kim.... Alles Lügen des Westens. Fälschlicherweise wird immer von Antisemitismus gesprochen. Dabei geht es nicht um die Semiten. Nicht um Äthiopier oder Syrer. Es geht um ein Volk das meint es könne sich die Infrastruktur und Arbeitsleistung anderer Völker zu Nutze machen. Heute beherrschen sie unter anderem die EU. Es ist ihnen gelungen die EU Kommission und die Zentralbank zu installieren. Beide können vom Parlament nicht beeinflusst werden. Sie stellen regeln auf die den europäischen Völkern schaden. Zu deren Vernichtung führen. Wie kommt eine von der Leyen an die Macht? Ungewählt!!! Deren Vorfahren haben vor tausend Jahren schon den Kaiser hinters Licht geführt.
...
Schön, dass es das HPF erlaubt, diese doch sehr weltfremde Meinung darzulegen. Das muss erlaubt sein. Es muss auch erlaubt sein, einen Kindergarten nach Anne Frank zu benennen. Aber ist es auch sinnvoll? Nein, ist es nicht. Genauso wenig wie der Quatsch, den User Glaubensfreie Welt erzählt.

Dem Nazi-Opfer Frank fehlt jeder Bezug zur Stadt und auch zum Alter der Kinder in einem Kindergarten. Es gibt überhaupt keinen vernünftigen Grund, den Kindergarten nach ihr zu benennen. Gut, dass zumindest die AfD hier einfach wachsam bleibt und den leider noch zu geringen Einfluss immerhin für einen Protest mit einer stichhaltigen Begründung nutzt.

"Käthe Kruse" ist ein sehr gelungener und schöner Vorschlag für einen Kindergarten. Da ist ein deutlicher thematischer Bezug gegeben. Unser Flughafen heißt "Franz Josef Strauß". Das passt nicht nur, weil unser Landesvater eine weltweit geachtete Persönlichkeit der internationalen Politik war. Er war außerdem auch ein begeisterter Flieger und hat u.a. auch dafür gesorgt, dass die Steuer auf Flugbenzin für den privaten Sport deutlich gesenkt wurde. Auch da stimmt der thematische Bezug.

glaubensfreie Welt
27.12.2019, 22:23
Schön, dass es das HPF erlaubt, diese doch sehr weltfremde Meinung darzulegen. Das muss erlaubt sein. Es muss auch erlaubt sein, einen Kindergarten nach Anne Frank zu benennen. Aber ist es auch sinnvoll? Nein, ist es nicht. Genauso wenig wie der Quatsch, den User Glaubensfreie Welt erzählt.

Dem Nazi-Opfer Frank fehlt jeder Bezug zur Stadt und auch zum Alter der Kinder in einem Kindergarten. Es gibt überhaupt keinen vernünftigen Grund, den Kindergarten nach ihr zu benennen. Gut, dass zumindest die AfD hier einfach wachsam bleibt und den leider noch zu geringen Einfluss immerhin für einen Protest mit einer stichhaltigen Begründung nutzt.

"Käthe Kruse" ist ein sehr gelungener und schöner Vorschlag für einen Kindergarten. Da ist ein deutlicher thematischer Bezug gegeben. Unser Flughafen heißt "Franz Josef Strauß". Das passt nicht nur, weil unser Landesvater eine weltweit geachtete Persönlichkeit der internationalen Politik war. Er war außerdem auch ein begeisterter Flieger und hat u.a. auch dafür gesorgt, dass die Steuer auf Flugbenzin für den privaten Sport deutlich gesenkt wurde. Auch da stimmt der thematische Bezug.

Kannst du bitte im Detail sagen was Quatsch an meinen Gedanken ist. Ich habe keinen Anspruch auf Wahrheit. Darum möchte ich gen alles anhand von Fakten klären.

Swesda
28.12.2019, 07:45
Kannst du bitte im Detail sagen was Quatsch an meinen Gedanken ist. Ich habe keinen Anspruch auf Wahrheit. Darum möchte ich gen alles anhand von Fakten klären.
Vielen Dank für die Einladung. Aber wenn ein Beitrag schon beginnt mit "
Seit klar ist das Hitler nur von den Amerikanern zu dem Monster stilisiert wurde , glaube ich nichts mehr. Hussein, Gaddafi, Assad, Castro, Putin, Kim.... Alles Lügen des Westens..." dann ist auch klar was derjenige mit "Fakten" meint. Das ist sozusagen eine andere Existenzebene ohne Schnittgerade mit meiner. Ein Paralleluniversum. Unerheblich, wer recht hat, jedenfalls keine Chance, jemals zu einem Konsens zu kommen.

glaubensfreie Welt
28.12.2019, 20:49
Vielen Dank für die Einladung. Aber wenn ein Beitrag schon beginnt mit "
Seit klar ist das Hitler nur von den Amerikanern zu dem Monster stilisiert wurde , glaube ich nichts mehr. Hussein, Gaddafi, Assad, Castro, Putin, Kim.... Alles Lügen des Westens..." dann ist auch klar was derjenige mit "Fakten" meint. Das ist sozusagen eine andere Existenzebene ohne Schnittgerade mit meiner. Ein Paralleluniversum. Unerheblich, wer recht hat, jedenfalls keine Chance, jemals zu einem Konsens zu kommen.

Wir können jede Aussage diskutieren. Du scheinst Angst davor zu haben.

Swesda
28.12.2019, 21:36
Wir können jede Aussage diskutieren. Du scheinst Angst davor zu haben.
Angst, ja. Wenn man zu lange in den Abgrund schaut schaut der Abgrund in einen. Ist nicht von mir, aber zutreffend und gilt für alle hier.

glaubensfreie Welt
28.12.2019, 21:40
Wir wollen NICHT über Angst reden Wir wollen Fakten diskutieren. Da bist DU in der Bringschuld.

Affenpriester
29.12.2019, 06:12
Ein Kindergarten sollte Pippi Langstrumpf, Teddybär, Löwenzahn, Pusteblume, Piepmatz, Flachs und Krümel, Kater Mikesch, Räuber Hotzenplotz, Pinocchio,
Tom und Jerry oder Pumuckl heißen.

Ganz meine Meinung ... es sollte immer artgerecht sein und man muss sich mit identifizieren können. Ein Gymnasium kannste dann nach Goethe benennen, nach Einstein, Humboldt oder Schiller, usw.. Die Kommunisten haben Schulen und Kindergärten nach ihren ideologischen Vorbildern benannt, nach Thälmann und Luxemburg ... da stand im Eingang meist auch ne Büste dazu. Hat niemanden gekümmert aber die Botschaft war eindeutig, wo der Hase langzuhoppeln hat. Ich kenne diese Zustände noch.

Affenpriester
29.12.2019, 06:20
Angst, ja. Wenn man zu lange in den Abgrund schaut schaut der Abgrund in einen. Ist nicht von mir, aber zutreffend und gilt für alle hier.

Ich hab keine Angst vorm Abgrund, der Abgrund hat Angst vor mir.

Swesda
29.12.2019, 21:20
Ich hab keine Angst vorm Abgrund, der Abgrund hat Angst vor mir.
Möglich. Was der schon alles schlucken musste war vielleicht auch für den tiefsten Abgrund zu flach.

Swesda
29.12.2019, 21:23
Wir wollen NICHT über Angst reden Wir wollen Fakten diskutieren. Da bist DU in der Bringschuld.
Ich schulde hier nichts und niemand etwas und mit dir über Fakten zu diskutieren hieße mit dem Fleckvieh übers Alphornblasen zu sprechen. Hier ist eh schon genug Kindergarten.

Leibniz
29.12.2019, 21:34
Angst, ja. Wenn man zu lange in den Abgrund schaut schaut der Abgrund in einen. Ist nicht von mir, aber zutreffend und gilt für alle hier.
Was ist damit gemeint?

Arend
29.12.2019, 21:50
"Im Tagebuch steht, Anne Frank besucht die Bibliothek, der Gemüsehändler liefert den Franks Obst und Gemüse, wie versteckt haben die Franks denn eigentlich gelebt"?

Falsch. Im Tagebuch steht Miep bringt der Anne jeden Samstag 5 Bücher aus der Bibliothek, Anne sehnt sich nach der Bibliothek, beschreibt ein Buch aus der Bibliothek und es müssen Bücher zurück zur Bibliothek. So.

Swesda
29.12.2019, 21:51
Was ist damit gemeint?
Es gibt ja eine Menge Abgründe der Seele. Hier habe ich die Beschäftigung mit den wilden Verschwörungstheorien gemeint. Wer sich grundsätzlich nur mit PI-News beschäftigt verliert so schnell den Boden unter den Füßen wie derjenige, der sich grundsätzlich nur über die MSM Informationen besorgt. Meine Bemerkung war nicht auf einen User bezogen sondern auf all die, die sich in einem Labyrinth von Verschwörungstheorien verlaufen und damit ihren Handlungsspielraum verloren haben. Schade um jeden einzelnen Fall, denn diese Stimmen werden uns bei den nächsten Wahlen fehlen.

HansMaier.
29.12.2019, 21:56
Was ist damit gemeint?


Er meint, wer zu lange im Trüben fischt, kriegt irgendwann einen Aluhut verpasst...:cool:
Stört mich nicht, meiner ist aus Silber, das hat die beste Leitfähigkeit...:D
MfG
H.Maier

Leibniz
29.12.2019, 22:38
Es gibt ja eine Menge Abgründe der Seele. Hier habe ich die Beschäftigung mit den wilden Verschwörungstheorien gemeint. Wer sich grundsätzlich nur mit PI-News beschäftigt verliert so schnell den Boden unter den Füßen wie derjenige, der sich grundsätzlich nur über die MSM Informationen besorgt. Meine Bemerkung war nicht auf einen User bezogen sondern auf all die, die sich in einem Labyrinth von Verschwörungstheorien verlaufen und damit ihren Handlungsspielraum verloren haben. Schade um jeden einzelnen Fall, denn diese Stimmen werden uns bei den nächsten Wahlen fehlen.
Die Frage ist eben, was die Ursache ist. Ich konsumiere im deutschsprachigen Raum nur noch MMNews und die Neue Zürcher Zeitung, weil die Mehrheit der übrigen nicht bemüht ist, die Leserschaft durch Informationen zu ermächtigen. Die meisten Journalisten hierzulande halten sich für sehr viel intelligenter als sie sind und glauben, die Leser würden die z.T. infamen Lügen und Manipulationen nicht bemerken.
Diese Art des Journalismus wird auch immer kostenlos mittels der jeweiligen Webseiten verbreitet werden, weil durch und durch belanglos gefüllte Seiten drittklassiger Journalisten (z.B. SPIEGEL ONLINE) ansonsten überhaupt keine Besucher mehr hätten.
Ausgenommen davon sind selbstverständlich Kursnotierungen von Währungen, Rohstoffen und Indizes.

Zusätzlich ist das Geschäftsmodell gerade nicht, wertvoll aufbereitete Informationen und umfassende Recherchen zur Ermächtigung der Konsumenten zu vertreiben (dafür wäre auch Bereitschaft vorhanden, zu bezahlen).
Das Geschäftsmodell besteht daraus, Nutzer mit hochstilisierten Belanglosigkeiten anzulocken, um ihnen irgendwelche schäbig-dubiosen Werbeanzeigen zu präsentieren und auf diesem Wege nötige Einnahmen zu generieren. Sinnbildlich lassen sich diese Webseiten mit Müllhalden vergleichen. Wertlose(s) [Informationen], Werbe(-Müll) und ein Personenkreis (die meisten BRD-Journalisten), den zivilisierte Menschen nicht in ihrer Nähe haben wollen.

Besonders hierzulande besteht im Bereich des Journalismus eine riesige Marktlücke.


Das sind übrigens auch keine rein subjektiven Erkenntnisse. Nicht umsonst ist eine NZZ, eine Financial Times oder ein Wall Street Journal weltweit bekannt und renommiert, während die qualitativ ernüchternden deutschen Publikationen wirklich maximal noch als länderspezifische Freak-Show ohne inhaltliche Bedeutung angesehen werden können.

pixelschubser
29.12.2019, 22:42
Falsch. Im Tagebuch steht Miep bringt der Anne jeden Samstag 5 Bücher aus der Bibliothek, Anne sehnt sich nach der Bibliothek, beschreibt ein Buch aus der Bibliothek und es müssen Bücher zurück zur Bibliothek. So.

Sind das die Federhalterseiten oder die mit Kugelschreiber?

pixelschubser
29.12.2019, 22:46
Ich hab keine Angst vorm Abgrund, der Abgrund hat Angst vor mir.

Wenn das der @Nathan liest.....

Arend
29.12.2019, 22:54
Sind das die Federhalterseiten oder die mit Kugelschreiber?

Keine einzige Tagebuchnotiz ist mit Kugelschreiber geschrieben, alles mit Tinte. Nur hat ihr Vater irgendwann nach '45 die Seiten mit Kugelschreiber nummeriert und zwei kleine Bemerkungen hinzugefügt. In völlig anderer Handschrift als die der Anne.

Swesda
30.12.2019, 07:46
Die Frage ist eben, was die Ursache ist. Ich konsumiere im deutschsprachigen Raum nur noch MMNews und die Neue Zürcher Zeitung, weil die Mehrheit der übrigen nicht bemüht ist, die Leserschaft durch Informationen zu ermächtigen. Die meisten Journalisten hierzulande halten sich für sehr viel intelligenter als sie sind und glauben, die Leser würden die z.T. infamen Lügen und Manipulationen nicht bemerken.
Diese Art des Journalismus wird auch immer kostenlos mittels der jeweiligen Webseiten verbreitet werden, weil durch und durch belanglos gefüllte Seiten drittklassiger Journalisten (z.B. SPIEGEL ONLINE) ansonsten überhaupt keine Besucher mehr hätten.
Ausgenommen davon sind selbstverständlich Kursnotierungen von Währungen, Rohstoffen und Indizes.

Zusätzlich ist das Geschäftsmodell gerade nicht, wertvoll aufbereitete Informationen und umfassende Recherchen zur Ermächtigung der Konsumenten zu vertreiben (dafür wäre auch Bereitschaft vorhanden, zu bezahlen).
Das Geschäftsmodell besteht daraus, Nutzer mit hochstilisierten Belanglosigkeiten anzulocken, um ihnen irgendwelche schäbig-dubiosen Werbeanzeigen zu präsentieren und auf diesem Wege nötige Einnahmen zu generieren. Sinnbildlich lassen sich diese Webseiten mit Müllhalden vergleichen. Wertlose(s) [Informationen], Werbe(-Müll) und ein Personenkreis (die meisten BRD-Journalisten), den zivilisierte Menschen nicht in ihrer Nähe haben wollen.

Besonders hierzulande besteht im Bereich des Journalismus eine riesige Marktlücke.


Das sind übrigens auch keine rein subjektiven Erkenntnisse. Nicht umsonst ist eine NZZ, eine Financial Times oder ein Wall Street Journal weltweit bekannt und renommiert, während die qualitativ ernüchternden deutschen Publikationen wirklich maximal noch als länderspezifische Freak-Show ohne inhaltliche Bedeutung angesehen werden können.



Das Geschäftsmodell besteht daraus, Nutzer mit hochstilisierten Belanglosigkeiten anzulocken, um ihnen irgendwelche schäbig-dubiosen Werbeanzeigen zu präsentieren und auf diesem Wege nötige Einnahmen zu generieren. Sinnbildlich lassen sich diese Webseiten mit Müllhalden vergleichen. Wertlose(s) [Informationen], Werbe(-Müll) und ein Personenkreis (die meisten BRD-Journalisten), den zivilisierte Menschen nicht in ihrer Nähe haben wollen.

Das ist leider eine weit verbreitete Unsitte geworden, angeführt von den online-Medien. Es ist nicht mehr möglich, online-Seiten der MSM zu lesen, weil sie vor Werbung überquellen und das Auge von ständig wechselnden, sprunghaften Seitenaufbauten oder Popups gequält wird. Das macht wirklich keinen Spaß mehr und ist kontraproduktiv.

Was für eine Wohltat dagegen ist es, die diversen Verschwörungs- und Muslimverdammungsseiten zu lesen. Da herrscht Ruhe im Programmgebälk, wenngleich auch dort der Inhalt nicht befriedigend ist. Bin gespannt, wann sich das dreht und auf diesen Verschwörungsseiten mehr Werbung geschaltet wird, weil sie rein zur medizinischen Erholung auch immer mehr gelesen werden.

Wie gemütlich sind die PI-News im Vergleich zur Online Seite des ZDF. Richtig schlimm steht es auch um n-tv, eine wohltuend konservative Seite, inzwischen aber völlig zugekleistert mit unendlichem Bullshit.

Bin gespannt, wann das mal jemand merkt.

Affenpriester
30.12.2019, 07:59
Wenn das der @Nathan liest.....

Was wäre dann und kann der hier überhaupt irgendwas lesen? Ist der nicht überall gesperrt worden, wo man schreiben kann?

pixelschubser
30.12.2019, 08:03
Keine einzige Tagebuchnotiz ist mit Kugelschreiber geschrieben, alles mit Tinte. Nur hat ihr Vater irgendwann nach '45 die Seiten mit Kugelschreiber nummeriert und zwei kleine Bemerkungen hinzugefügt. In völlig anderer Handschrift als die der Anne.

Das las sich 1980 im Spiegel noch etwas anders:

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14317313.html

pixelschubser
30.12.2019, 08:06
Was wäre dann und kann der hier überhaupt irgendwas lesen? Ist der nicht überall gesperrt worden, wo man schreiben kann?

Der wird sich doch das Spektakel hier nicht entgehen lassen.

Affenpriester
30.12.2019, 08:08
Der wird sich doch das Spektakel hier nicht entgehen lassen.

Der hat ein viel zu aufgeblähtes Ego, der könnte es nicht beim Lesen belassen. Vermute ich jedenfalls.

John Donne
30.12.2019, 08:19
Das ist leider eine weit verbreitete Unsitte geworden, angeführt von den online-Medien. Es ist nicht mehr möglich, online-Seiten der MSM zu lesen, weil sie vor Werbung überquellen und das Auge von ständig wechselnden, sprunghaften Seitenaufbauten oder Popups gequält wird. Das macht wirklich keinen Spaß mehr und ist kontraproduktiv.
[...]


Die Medien befinden sich hier mittlerweile in einem Teufelskreis aus schlechtem Produkt, sinkenden Auflagen, Mindereinnahmen und gestiegenem Kostendruck.
Schmerz ist ein wunderbarer Lehrmeister, und langsam scheint durch die seit 20 Jahren sinkenden Auflagen in den Redaktionen anzukommen, daß man nicht im luftleeren Raum agiert, sondern ein Produkt herstellt, für das der Leser auch bereit sein muß zu bezahlen. Daß die Leser das nicht sind, liegt einerseits an der Gratiskultur - man kann ihm schlecht wegnehmen, was er seit Jahren gewohnt ist, gratis zu erhalten - und andererseits der Qualität des Produkts: Es ist schlicht utopisch, davon auszugehen, daß "die Gesellschaft" einem Geld schulde, weil man sich entschlossen hat, ein abgefuckter Schreiberling (https://www.youtube.com/watch?v=0y0a_YwSiTM) zu werden, der es als Berufsaufgabe sieht, Haltung zu zeigen und seine Leser zu erziehen. Ich zumindest bezahle dafür definitiv nicht und meine, das Gros dieser Autoren ist für journalistische Arbeit völlig unbrauchbar. Letztlich setzt sich die Realität immer durch; das tut sie momentan auch, es dauert halt nur etwas.

Falls Du dennoch online liest - wer tut das nicht; immerhin bekommt man genug Links als Quelle oder Fund zugeschickt und würde den Quatsch oft nicht glauben, wenn man es nicht selbst sähe -, so gilt es, die Browser-PlugIns so auszutarieren, dass man von den Keksen mit Scheißefüllung (https://www.youtube.com/watch?v=VApsc8pLa1A) und der Werbungs möglichst wenig genervt wird. Das ist ein fortlaufender Prozeß.

herberger
30.12.2019, 08:21
Zitat von Arend
Keine einzige Tagebuchnotiz ist mit Kugelschreiber geschrieben, alles mit Tinte. Nur hat ihr Vater irgendwann nach '45 die Seiten mit Kugelschreiber nummeriert und zwei kleine Bemerkungen hinzugefügt. In völlig anderer Handschrift als die der Anne.

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14317313.html

Aus einem Gutachten, vermutlich bevor die Kugelschreiber Geschichte bekannt wurde.



Die Schrift der Tagebuchaufzeichnungen in den drei festen Büchern --
Tgb. I, II und III - einschließlich aller Aufzeichnungen und Zusätze
auf den eingeklebten Zetteln in Tgb. I sowie die Schrift auf den 338
Seiten der losen Seidenpapierblätter - LB - einschließlich aller auf
diesen vorgenommenen Verbesserungen und Einfügungen ist mit der
Handschrift der Anne Frank identisch.

pixelschubser
30.12.2019, 08:35
Der hat ein viel zu aufgeblähtes Ego, der könnte es nicht beim Lesen belassen. Vermute ich jedenfalls.

Das vermute ich auch.

herberger
30.12.2019, 08:49
In der DDR gab es den kleinen Trompeter, und im NS Reich den Hitlerjungen Quex ( oder so ähnlich) und bei den Antifaschisten gibt es halt die Anne Frank.


Im Sterben sagte dieser Hitlerjunge laut Spielfilm "Unsere Fahne flattert uns voran"!

schastar
30.12.2019, 09:02
Keine einzige Tagebuchnotiz ist mit Kugelschreiber geschrieben, alles mit Tinte. Nur hat ihr Vater irgendwann nach '45 die Seiten mit Kugelschreiber nummeriert und zwei kleine Bemerkungen hinzugefügt. In völlig anderer Handschrift als die der Anne.

Dazu müsste man mal echte Experten befragen, echte Experten wie Konrad Kujau oder Wolfgang Beltracchi. Oder vielleicht auch ihren Vater?

Arend
30.12.2019, 09:26
Dazu müsste man mal echte Experten befragen, echte Experten wie Konrad Kujau oder Wolfgang Beltracchi. Oder vielleicht auch ihren Vater?

Plausible Zweifel haben wir doch schon seit 1986 hinter uns. Jawoll, der Vater hatte was raus geschnitten, in eigener Handschrift was hinzu geschrieben, ohne jegliches Fälschungsvorhaben, alles längst erschöpfend belegt, naturwissenschaftlich skrupulös untersucht und erklärt und zwar endgültig:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tagebuch_der_Anne_Frank

Minimalphilosoph
30.12.2019, 09:32
Plausible Zweifel haben wir doch schon seit 1986 hinter uns. Jawoll, der Vater hatte was raus geschnitten, in eigener Handschrift was hinzu geschrieben, ohne jegliches Fälschungsvorhaben, alles längst erschöpfend belegt, naturwissenschaftlich skrupulös untersucht und erklärt und zwar endgültig:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tagebuch_der_Anne_Frank

Das hat ja echt Chuzpe. Ausgerechnet bei diesem Thema Wikipedia als Quelle anzufuehren.

Frankenberger_Funker
30.12.2019, 09:32
Plausible Zweifel haben wir doch schon seit 1986 hinter uns. Jawoll, der Vater hatte was raus geschnitten, in eigener Handschrift was hinzu geschrieben, ohne jegliches Fälschungsvorhaben, alles längst erschöpfend belegt und erklärt und zwar endgültig:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tagebuch_der_Anne_Frank

Ach so. Wikipedia ist die letzte Instanz und unumstößliche Autorität, oder wie?

Arend
30.12.2019, 10:02
Ach so. Wikipedia ist die letzte Instanz und unumstößliche Autorität, oder wie?

Nein, den Wiki-Link klebe ich nur ein um Wissenschaftliches für Negationisten verständlich zu machen; sind ja oft solche Intelligenzbomben. Letzte Instanz war und ist immer noch das NIOD Institut für Kriegs-, Holocaust- und Genozidstudien, ehemals Nederlands Instituut voor Oorlogsdocumentatie.

sibilla
30.12.2019, 17:12
Kindergärten wo auch sexuelle Abartigkeiten eingetrichtert werden, ob das wirklich der Anne Frank gerecht wird?

warum? brauchen diese kindergärten eigentlich diese bescheuerten namen?

mein kindi hieß damals einfach "das schüle, sprich, kleine schule" und das hat gepaßt.

aber ja klar, war ja im letzten jahrtausend, ist heute nicht mehr trend.

ich bin in der zeile verrutscht beim zitieren, meine antwort bezog sich auf den beitrag von maxikatze:

Ein Kindergarten sollte Pippi Langstrumpf, Teddybär, Löwenzahn, Pusteblume, Piepmatz, Flachs und Krümel, Kater Mikesch, Räuber Hotzenplotz, Pinocchio,
Tom und Jerry oder Pumuckl heißen.

entschuldigung

herberger
30.12.2019, 17:17
warum? brauchen diese kindergärten eigentlich diese bescheuerten namen?

mein kindi hieß damals einfach "das schüle, sprich, kleine schule" und das hat gepaßt.

aber ja klar, war ja im letzten jahrtausend, ist heute nicht mehr trend.

ich bin in der zeile verrutscht beim zitieren, meine antwort bezog sich auf den beitrag von maxikatze:

Ein Kindergarten sollte Pippi Langstrumpf, Teddybär, Löwenzahn, Pusteblume, Piepmatz, Flachs und Krümel, Kater Mikesch, Räuber Hotzenplotz, Pinocchio,
Tom und Jerry oder Pumuckl heißen.

entschuldigung

Das man jede Einrichtung für Kinder oder Jugendliche einen Namen gibt, stammt aus der DDR oder generell aus dem Kommunismus.

sibilla
30.12.2019, 17:30
Das man jede Einrichtung für Kinder oder Jugendliche einen Namen gibt, stammt aus der DDR oder generell aus dem Kommunismus.

wenn ich jetzt so darüber nachdenke :?

du hast recht, in der ddr bekamen die kinderverwahrstuben bedeutungsschwangere namen aus der politik und dem zeitgeschehen, während sich die namen der heutigen -stuben mittlerweile aus witz-, comic und evtl fantasiefiguren generieren.

ist aber nur meine kleine meinung.:))

Drache
30.12.2019, 17:53
Ich hätte den Vorschlag gemacht, den Kindergarten in Heinz- Guderian- Kindergarten oder in Karl- Dönitz- Kindergarten umzubenennen.

Affenpriester
30.12.2019, 18:02
Ich hätte den Vorschlag gemacht, den Kindergarten in Heinz- Guderian- Kindergarten oder in Karl- Dönitz- Kindergarten umzubenennen.

Nee, hier muss deine Leistung darin bestehen, von irgendjemandem ermordet worden zu sein, der heute als böse gilt ... vorher wird keine Straße und keine Kita nach dir benannt werden. Hiererorts hat mans nicht mehr so mit Geistesgrößen.

Lord Laiken
07.11.2023, 15:54
Eltern wollen Anne Frank Kindergarten umbenennen. Anne Frank ist nicht divers genug und keine Muslima. Der Stadtrat ist dagegen.

"„Der Hinweis auf die Eltern mit Migrationshintergrund, die mit dem Namen von Anne Frank oft nichts anfangen können, ist das beste Argument gerade gegen die Namensänderung“, sagte der Vorsitzende des Landesverbands Jüdischer Gemeinden Sachsen-Anhalt, Max Privorozki, der Bild: „Dieses Argument bedeutet, daß die Integration dieser Eltern in die deutsche Gesellschaft mißlingt.“ (fh)"
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/anne-frank-kita/

Der Mittelmäßige Rundfunk verschweigt den Migrationshintergrund des Begehrens vollständig:
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/stendal/stendal/kita-umbennung-anne-frank-weltentdecker-debatte-104.html

Deutschmann
07.11.2023, 16:02
Eltern wollen Anne Frank Kindergarten umbenennen. Anne Frank ist nicht divers genug und keine Muslima. Der Stadtrat ist dagegen.

"„Der Hinweis auf die Eltern mit Migrationshintergrund, die mit dem Namen von Anne Frank oft nichts anfangen können, ist das beste Argument gerade gegen die Namensänderung“, sagte der Vorsitzende des Landesverbands Jüdischer Gemeinden Sachsen-Anhalt, Max Privorozki, der Bild: „Dieses Argument bedeutet, daß die Integration dieser Eltern in die deutsche Gesellschaft mißlingt.“ (fh)"
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/anne-frank-kita/

Der Mittelmäßige Rundfunk verschweigt den Migrationshintergrund des Begehrens vollständig:
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/stendal/stendal/kita-umbennung-anne-frank-weltentdecker-debatte-104.html

Nur nicht die Fakten verdrehen.
Die Bürger haben mehrheitlich für eine Umbenennung votiert, um einer Kindestagesstätte die "Politik" zu nehmen und vorrangig Kindgerecht zu benennen. Mehrheitlich!!!
Der Gemeinderat war wohl einverstanden. Bis plötzlich die "Jerusalem Post" das Problem aufgriff (wie BILD berichtet).

Nun wird zurückgerudert.

Lord Laiken
07.11.2023, 16:06
Nur nicht die Fakten verdrehen.
Die Bürger haben mehrheitlich für eine Umbenennung votiert, um einer Kindestagesstätte die "Politik" zu nehmen und vorrangig Kindgerecht zu benennen. Mehrheitlich!!!
Der Gemeinderat war wohl einverstanden. Bis plötzlich die "Jerusalem Post" das Problem aufgriff (wie BILD berichtet).

Nun wird zurückgerudert.
Habe ich doch geschrieben, Anne ist nicht divers genug, und nicht kindgerecht. Aber das sind sicher nur die üblichen Mitläufer, die den Museln die Arschritzen sauberlecken. Das kennen wir ja nicht anders vom Volk ohne Rückgrat.

Deutschmann
07.11.2023, 16:30
Habe ich doch geschrieben, Anne ist nicht divers genug, und nicht kindgerecht. Aber das sind sicher nur die üblichen Mitläufer, die den Museln die Arschritzen sauberlecken. Das kennen wir ja nicht anders vom Volk ohne Rückgrat.

Und die selben Arschficker haben kein Problem damit wenn ein Bismarck-Platz oder eine Wilhelmstrasse umbenannt wird.

Zur Ermutigung unserer selbsternannten Nazijäger: in mindestens 2 Gemeinden ist der Schnurbart noch Ehrenbürger. Na dann legt mal los.....

Lord Laiken
07.11.2023, 16:37
Und die selben Arschficker haben kein Problem damit wenn ein Bismarck-Platz oder eine Wilhelmstrasse umbenannt wird.

Zur Ermutigung unserer selbsternannten Nazijäger: in mindestens 2 Gemeinden ist der Schnurbart noch Ehrenbürger. Na dann legt mal los.....
Ein Regime, vor dem sich die Kinder verstecken müssen, ist es nicht wert, ihm nachzutrauern. Aber ansonsten ist das Umbenennen natürlich dümmster Natur.

Deutschmann
07.11.2023, 21:57
Ein Regime, vor dem sich die Kinder verstecken müssen, ist es nicht wert, ihm nachzutrauern. Aber ansonsten ist das Umbenennen natürlich dümmster Natur.

Hintergrund mal völlig egal. Aber seit es da in Israel brennt, kommt die beschissene Doppelmoral der Musterdemokraten so richtig zum Vorschein. Und das Schlimmste daran: die meinen es nichtmal ernst, sondern veranstalten ihre Empörungsorgien nur um ihre eigene verschissene Weste reinzuwaschen.

Lord Laiken
07.11.2023, 22:04
Hintergrund mal völlig egal. Aber seit es da in Israel brennt, kommt die beschissene Doppelmoral der Musterdemokraten so richtig zum Vorschein. Und das Schlimmste daran: die meinen es nichtmal ernst, sondern veranstalten ihre Empörungsorgien nur um ihre eigene verschissene Weste reinzuwaschen.
Daß die nicht plötzlich ihre Meinung geändert haben, ist klar. Letztendlich ist es aber für alle sekundär, aus welchen Gründen nun etwas passiert, wenn nun etwas passiert. Aber wer weiß, vielleicht sind sie ja doch aufgewacht aus ihrer Matrix.

Ruprecht
07.11.2023, 22:21
Dieser Terz mit dem Kindergarten der nun in den deutschlandweiten Focus gerückt ist, die Eltern da und der Träger, werden schon wissen was sie machen.
Man muss nicht aus allem ein Politikum konstruieren.
Wenn man einen Kindergarten kleinkindgerecht zum Beispiel Marienkäferchen nennt anstatt sperrig Anne Frank, was solls, macht die Anne Frank auch nicht mehr lebendig.

Deutschmann
07.11.2023, 22:31
Dieser Terz mit dem Kindergarten der nun in den deutschlandweiten Focus gerückt ist, die Eltern da und der Träger, werden schon wissen was sie machen.
Man muss nicht aus allem ein Politikum konstruieren.
Wenn man einen Kindergarten kleinkindgerecht zum Beispiel Marienkäferchen nennt anstatt sperrig Anne Frank, was solls, macht die Anne Frank auch nicht mehr lebendig.

So siehts aus. Aber wenn die "Jerusalem Post" das unter der Ribrik Antisemitismus erwähnt.

Anti-Juden-Demos. Kein Problem. Aber wehe das Tätervolk muckt auf und kratzt an der "Erinnerungskultur" ....

Anhalter
07.11.2023, 22:34
So siehts aus. Aber wenn die "Jerusalem Post" das unter der Ribrik Antisemitismus erwähnt.

Anti-Juden-Demos. Kein Problem. Aber wehe das Tätervolk muckt auf und kratzt an der "Erinnerungskultur" ....

Es gibt kein Tätervolk und ich hab das mit einem Juden ausführlich diskutiert !

Deutschmann
07.11.2023, 22:35
Es gibt kein Tätervolk und ich hab das mit einem Juden ausführlich diskutiert !

Das sehen deutsche Politiker und ihre willigen Helfer aus den Medien etwas anders.

Ruprecht
07.11.2023, 22:41
Es gibt kein Tätervolk und ich hab das mit einem Juden ausführlich diskutiert !
Ein Onkel von mir saß da als Totenkopfler auf dem Wachturm, der war das kleinste Licht und ist dann auch in Russland gefallen.
Also wenn überhaupt, war der auch Täter auf seinem Wachturm, marginal.
Aber alles was so ab 1930 geschlüpft ist, dürften eher keine Täterätätäter sein.

Anhalter
07.11.2023, 22:44
Das sehen deutsche Politiker und ihre willigen Helfer aus den Medien etwas anders.

Das kann mir egal sein, denn ich bin Mensch und es spielt keine Rolle ob Jude, Deutscher oder Russe. Es gab Zeiten wo Juden, Christen und Moslems friedlich miteinander lebten und dahin sollten wir zurück kehren. Ich bin Atheist, akzeptiere jeden Glauben und gerade darum macht für mich nur Frieden Sinn, Kulturen akzeptieren und anerkennen warum soll das so schwer sein ? Ich brauch keinen Deutschen Kanzler welcher Friedensbewegte in der Hölle schmoren lassen möchte ! Das sind doch die wahren Faschisten !

Anhalter
07.11.2023, 22:50
Ein Onkel von mir saß da als Totenkopfler auf dem Wachturm, der war das kleinste Licht und ist dann auch in Russland gefallen.
Also wenn überhaupt, war der auch Täter auf seinem Wachturm, marginal.
Aber alles was so ab 1930 geschlüpft ist, dürften eher keine Täterätätäter sein.

Mein Vater war HJ-Führer und hatte nichts gegen Juden, hier wird im Nachhinein viel Scheiß erzählt und die Leute glauben es dann. Hitler und Goebbels waren eben nicht maßgebend wenn man als Deutscher bei Verstand war !

SprecherZwo
08.11.2023, 12:56
Der Schuldkult wurde gerettet, der Kindergarten bleibt nach Anne Frank benannt. Die konservativen Patrioten können aufatmen, wir lassen uns nicht von irgendwelchen Museln unseren Schuldstolz kaputtmachen.

kiwi
08.11.2023, 13:16
Es gibt kein Tätervolk und ich hab das mit einem Juden ausführlich diskutiert !

und mir reicht meine Erbsünde welche ich Adam und Eva zu verdanken habe.:hd:
Gruß Kiwi

ladydewinter
08.11.2023, 13:34
Ich hätte den Vorschlag gemacht, den Kindergarten in Heinz- Guderian- Kindergarten oder in Karl- Dönitz- Kindergarten umzubenennen.


Warum nicht etwas was dem Zeitgeist entspricht?
ʿUqba ibn Nāfiʿ – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/%CA%BFUqba_ibn_N%C4%81fi%CA%BF)
ʿUqba ibn Nāfiʿ (https://de.wikipedia.org/wiki/%CA%BFUqba_ibn_N%C4%81fi%CA%BF)Street.

Anhalter
08.11.2023, 14:15
und mir reicht meine Erbsünde welche ich Adam und Eva zu verdanken habe.:hd:
Gruß Kiwi

Den Schuh ziehe ich mir als Atheist nicht an.

ich58
08.11.2023, 14:58
Ein Regime, vor dem sich die Kinder verstecken müssen, ist es nicht wert, ihm nachzutrauern. Aber ansonsten ist das Umbenennen natürlich dümmster Natur.
Was hat die Anne mit dem Ort zu tun, Nichts wie Lenin oder Marx, nennt den Kindergarten von mir aus Fuchs und Elster, oder Bernd das Brot! Weg mit den Säulenheiligen aller Art.

kiwi
08.11.2023, 15:00
Den Schuh ziehe ich mir als Atheist nicht an.

Hallo Anhalter ich kann / muss Dir zustimmen das mit dem Apfel-Diebstahl wurde von den Kuttenträgern erfunden um das Fußvolk klein zu halten.

Diesen Schuh und alle anderen ziehe ich mir auch nicht an.
Morgen ist für mich ein ganz normaler Tag, alle was die „Altvorderen“ auch gemacht haben ist nicht meine Anhängsel Schuld.
Gruß Kiwi - zwangsgetaufter Atheist.

Anhalter
08.11.2023, 15:12
Hallo Anhalter ich kann / muss Dir zustimmen das mit dem Apfel-Diebstahl wurde von den Kuttenträgern erfunden um das Fußvolk klein zu halten.

Diesen Schuh und alle anderen ziehe ich mir auch nicht an.
Morgen ist für mich ein ganz normaler Tag, alle was die „Altvorderen“ auch gemacht haben ist nicht meine Anhängsel Schuld.
Gruß Kiwi - zwangsgetaufter Atheist.

Religion ist sowas wie eine Geisel welche Menschen gefangen hält.

kiwi
08.11.2023, 15:13
Dieser Terz mit dem Kindergarten der nun in den deutschlandweiten Focus gerückt ist, die Eltern da und der Träger, werden schon wissen was sie machen.
Man muss nicht aus allem ein Politikum konstruieren.
Wenn man einen Kindergarten kleinkindgerecht zum Beispiel Marienkäferchen nennt anstatt sperrig Anne Frank, was solls, macht die Anne Frank auch nicht mehr lebendig.

Einen Kindergarten in Marienkäferchen umbenennen ist nicht so einfach – seit Jahren gibt es zu dem heimischen Käferchen den „Asiatischen Marienkäfer“ der sich stark vermehrt und den „Heimischen“ über kurz oder lang verdrängt hat.

Zuwanderer wohin man schaut.
Gruß Kiwi

kiwi
08.11.2023, 15:18
Religion ist sowas wie eine Geisel welche Menschen gefangen hält.


:gp:

Und wer nicht spurt ab mit ihm ins ewige Höllenfeuer – außer sein Hab und Gut wird rechtzeitig überschrieben.
Gruß Kiwi

Anhalter
08.11.2023, 15:28
:gp:

Und wer nicht spurt ab mit ihm ins ewige Höllenfeuer – außer sein Hab und Gut wird rechtzeitig überschrieben.
Gruß Kiwi

Ja es gibt genug Vulkane. :D

Lord Laiken
08.11.2023, 16:12
Was hat die Anne mit dem Ort zu tun, Nichts wie Lenin oder Marx, nennt den Kindergarten von mir aus Fuchs und Elster, oder Bernd das Brot! Weg mit den Säulenheiligen aller Art.
Wie wäre es mit "Palästinensischer Greta Thunberg Kindergarten"? Denn darauf würde es hinauslaufen.

der Karl
08.11.2023, 16:13
würde auch passen: Aaron Treppengeländer (auch bekannt als Schauspieler Wolfgang Völz)

Esreicht!
08.11.2023, 16:19
Was hat die Anne mit dem Ort zu tun, Nichts wie Lenin oder Marx, nennt den Kindergarten von mir aus Fuchs und Elster, oder Bernd das Brot! Weg mit den Säulenheiligen aller Art.

Geßler-Hüte sind nicht ortsgebunden, denn nur darum gehts und sonst gar nichts und wenn es nach Sachsen-Anhalts CDU-Chef Sven Schulze geht, bleibt das so bis in alle Ewigkeit!

Sachsen-Anhalts CDU-Chef Sven Schulze twitterte, die CDU im Stadtrat von Tangerhütte werde einer Umbenennung der Kita "selbstverständlich nicht zustimmen". Er hoffe, dass dies auch für alle anderen Stadträte gelte. "Nicht nur in der heutigen Zeit, sondern generell ist solch ein Vorschlag völlig abwegig, instinktlos und kleingeistig." (ntv)

Im Prinzip müßte man diesen Typ mit Kugelschreibern zuschmeißen!


kd

Maitre
08.11.2023, 17:36
Geßler-Hüte sind nicht ortsgebunden, denn nur darum gehts und sonst gar nichts und wenn es nach Sachsen-Anhalts CDU-Chef Sven Schulze geht, bleibt das so bis in alle Ewigkeit!

Sachsen-Anhalts CDU-Chef Sven Schulze twitterte, die CDU im Stadtrat von Tangerhütte werde einer Umbenennung der Kita "selbstverständlich nicht zustimmen". Er hoffe, dass dies auch für alle anderen Stadträte gelte. "Nicht nur in der heutigen Zeit, sondern generell ist solch ein Vorschlag völlig abwegig, instinktlos und kleingeistig." (ntv)

Im Prinzip müßte man diesen Typ mit Kugelschreibern zuschmeißen!


kd

Der Typ hat noch einige Ambitionen. Schon seine Selbstdarstellung zum diesjährigen Landeserntedankfest zeigte das.

schlaufix
08.11.2023, 19:07
Wahrscheinlich wollte man aus Rücksicht gegenüber den Musel Kindern den Namen ändern.
Aber was soll ein Kindergarten mit dem Namen Anne Frank? Muss nicht sein wie ich finde.

Ruprecht
08.11.2023, 19:15
Wie wäre es mit "Palästinensischer Greta Thunberg Kindergarten"? Denn darauf würde es hinauslaufen.
Als ich jung war, war es recht unkompliziert, da wurde im Osten alles nach Pablo Neruda benannt.

ABAS
08.11.2023, 19:26
Die ueberlebenden Restbestaende der Kinder arabische Palaestinenser in Gaza gehen zukuenftig in Kindergaerten, die nach Benjamin Netayahu benannt wurden. Am besten ist es wenn die israelischen Besatzer zur Benennung der Kindergaerten den Kosename " Bibi the King " verwendet, weil das aehnlich wie " Pipi Langstrumpf " klingt.

Neu
08.11.2023, 19:35
Wenn eine Kita "Marienkäfer" oder "Sonnenblume" heißt, ist das doch ausreichend und völlig ok, wozu muss ein Kindergartenname instrumentalisiert werden?
Je früher man damit anfängt, den Schuldkult zu predigen, desto tiefer sitzt er.

Kurti
08.11.2023, 20:21
Wahrscheinlich wollte man aus Rücksicht gegenüber den Musel Kindern den Namen ändern.
Aber was soll ein Kindergarten mit dem Namen Anne Frank? Muss nicht sein wie ich finde.Muss nicht sein, aber kann sein. Warum sollte der Kindergarten nicht den Namen einer einer unschuldig ermordeten, deutschen Heldin tragen?

Ruprecht
08.11.2023, 20:31
Muss nicht sein, aber kann sein. Warum sollte der Kindergarten nicht den Namen einer einer unschuldig hingerichteten, deutschen Heldin tragen?
Sollen können kann er ja, hier wollen aber die Eltern und der Träger halt einen anderen Namen.

Süßer
08.11.2023, 21:02
Die ueberlebenden Restbestaende der Kinder arabische Palaestinenser in Gaza gehen zukuenftig in Kindergaerten, die nach Benjamin Netayahu benannt wurden. Am besten ist es wenn die israelischen Besatzer zur Benennung der Kindergaerten den Kosename " Bibi the King " verwendet, weil das aehnlich wie " Pipi Langstrumpf " klingt.

" Bibi the King Kindergarten" :fuck:

Pappenheimer
08.11.2023, 21:22
Die ueberlebenden Restbestaende der Kinder arabische Palaestinenser in Gaza gehen zukuenftig in Kindergaerten, die nach Benjamin Netayahu benannt wurden. Am besten ist es wenn die israelischen Besatzer zur Benennung der Kindergaerten den Kosename " Bibi the King " verwendet, weil das aehnlich wie " Pipi Langstrumpf " klingt.

Pipi Langstrumpf ist grenzwertig. Der Vorname Pipi würde nur jede Menge Pädophile von den Grünen anlocken.

schlaufix
09.11.2023, 06:22
Muss nicht sein, aber kann sein. Warum sollte der Kindergarten nicht den Namen einer einer unschuldig ermordeten, deutschen Heldin tragen?

Ich bin einfach der Meinung, dass solche Namen nicht zu einem Kindergarten passen. Politik hat in keinster Weise was in Kitas zu suchen. Um den Kult zu pflegen , gibt es abertausende Brücken, Strassen, Türme oder öffentliche Gebäude die man nach deutschen Helden benennen kann. Ob unschuldig ermordet oder nicht. Aber bitte doch keine Kitas.

Hier mal eine kleine kindgerechte Auswahl:
https://kitanamen.de/die-besten-100-kitanamen

Minimalphilosoph
09.11.2023, 08:21
Muss nicht sein, aber kann sein. Warum sollte der Kindergarten nicht den Namen einer einer unschuldig ermordeten, deutschen Heldin tragen?

Welche ermordete deutsche Heldin meinst du?

Würfelqualle
09.11.2023, 08:25
Welche ermordete deutsche Heldin meinst du?

Die ist nicht ermordet worden.

Minimalphilosoph
09.11.2023, 08:27
Die ist nicht ermordet worden.

Eben. Vielleicht meint Kurti ja Ilse Koch. Das waere makaber. :)

Aber die wurde ja auch nicht ermordet...

SprecherZwo
09.11.2023, 08:30
Wahrscheinlich wollte man aus Rücksicht gegenüber den Musel Kindern den Namen ändern.
Aber was soll ein Kindergarten mit dem Namen Anne Frank? Muss nicht sein wie ich finde.

Damit schon die Allerkleinsten zu nationalem Selbsthass erzogen werden.

pixelschubser
09.11.2023, 08:36
Sollen können kann er ja, hier wollen aber die Eltern und der Träger halt einen anderen Namen.


Ich bin einfach der Meinung, dass solche Namen nicht zu einem Kindergarten passen. Politik hat in keinster Weise was in Kitas zu suchen. Um den Kult zu pflegen , gibt es abertausende Brücken, Strassen, Türme oder öffentliche Gebäude die man nach deutschen Helden benennen kann. Ob unschuldig ermordet oder nicht. Aber bitte doch keine Kitas.

Hier mal eine kleine kindgerechte Auswahl:
https://kitanamen.de/die-besten-100-kitanamen

Eben. Hier sollte der neue Name "Weltentdecker" werden. Was ist daran falsch? Kinder entdecken doch die Welt und da wird in dieser BRD der Name Anne Frank noch früh genug auftauchen.

Denn: Ewig grüßt das Murmeltier bzw. der Schuldkult. Spätestens in der Schule werden die Kinder mit dieser "Heldin des deutschen Widerstands" konfrontiert, die sich irgendwo in Holland in nem Verschlag versteckt hielt.


Hier gibts ne "Anne Frank Oberschule". Der grösste Umschlagplatz für Drogen in dieser Stadt, neben dem "Theodor Fontane Gymnasium". Da werden unsere Kinder an ihre "Zukunft" herangeführt!

SprecherZwo
09.11.2023, 08:40
Eben. Hier sollte der neue Name "Weltentdecker" werden. Was ist daran falsch? Kinder entdecken doch die Welt und da wird in dieser BRD der Name Anne Frank noch früh genug auftauchen.

Denn: Ewig grüßt das Murmeltier bzw. der Schuldkult. Spätestens in der Schule werden die Kinder mit dieser "Heldin des deutschen Widerstands" konfrontiert, die sich irgendwo in Holland in nem Verschlag versteckt hielt.


Hier gibts ne "Anne Frank Oberschule". Der grösste Umschlagplatz für Drogen in dieser Stadt, neben dem "Theodor Fontane Gymnasium". Da werden unsere Kinder an ihre "Zukunft" herangeführt!

Theodor Fontane wird sicher eines Tages gecancelt.


Fatal waren die Juden; ihre frechen, unschönen Gaunergesichter (denn in Gaunerei liegt ihre ganze Größe) drängen sich einem überall auf. Wer in Rawicz oder Meseritz ein Jahr lang Menschen betrogen oder wenn nicht betrogen, eklige Geschäfte besorgt hat, hat keinen Anspruch darauf, sich in Norderney unter Prinzessinnen und Comtessen mit herumzuzieren.“[5]


:D

pixelschubser
09.11.2023, 08:50
Theodor Fontane wird sicher eines Tages gecancelt.


:D

Greifwald. Asta und andere linke Studentenvereinigungen erzwangen eine Umbenennung der Ernst Moritz Arndt Universität!



Der Gott, der Eisen wachsen ließ
der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
dem Mann in seine Rechte;
drum gab er ihm den kühnen Mut
den Zorn der freien Rede,
daß er bestände bis aufs Blut
bis in den Tod die Fehde


So wollen wir, was Gott gewollt
mit rechter Treue halten
und nimmer im Tyrannensold
die Menschenschädel spalten.
Doch wer für Tand und Schande ficht
den hauen wir zu Scherben,
der soll im deutschen Lande nicht
mit deutschen Männern erben


O Deutschland, heil’ges Vaterland!
O deutsche Lieb‘ und Treue!
Du hohes Land, du schönes Land!
Dir schwören wir aufs neue:
Dem Buben und dem Knecht die Acht!
Der fütt’re Krähn und Raben.
So ziehn wir aus zur Herrmansschlacht
und wollen Rache haben.


Lasst brausen, was nur brausen kann
in hellen, lichten Flammen!
Ihr Deutschen alle, Mann für Mann
fürs Vaterland zusammen!
Und hebt die Herzen himmelan
und himmelan die Hände,
und rufet alle, Mann für Mann
Die Knechtschaft hat ein Ende!


Laßt klingen, was nur klingen kann
Trompeten, Trommeln, Flöten
Wir wollen heute Mann für Mann
mit Blut das Eisen röten
mit Henker- und mit Knechteblut
o süßer Tag der Rache
Das klinget allen Deutschen gut
daß ist die große Sache


Lasst wehen nur, was wehen kann
Standarten wehn und Fahnen!
Wir wollen heut uns Mann für Mann
zum Heldentode mahnen:
Auf, fliege, stolzes Siegspanier
voran dem kühnen Reihen!
Wir siegen oder sterben hier
den süssen Tod der Freien.


Der gefettete Teil steht in Runen auf meinem linken Arm.

Politikqualle
09.11.2023, 08:53
Theodor Fontane wird sicher eines Tages gecancelt. .. als ich das gelesen habe , dachte ich mir , wenn Jugendliche von der ANTIFA hier diesen Namen Theodor Fontane mitlesen , schauen sie im Wohnverzeichnis nach , wo dieser Typ von der AfD wohnt .. :D

pixelschubser
09.11.2023, 08:57
.. als ich das gelesen habe , dachte ich mir , wenn das Jugendliche von der ANTIFA hier mitlesen , schauen sie im Wohnverzeichnis nach , wo dieser Typ von der AfD wohnt .. :D

Ich existiere gar nicht. Mich wird man nicht finden. Und mit der AfD(Israel ist Staatsraison) wird man mich auch nicht verbinden können, Hasi!

Politikqualle
09.11.2023, 09:00
Ich existiere gar nicht. Mich wird man nicht finden. Und mit der AfD(Israel ist Staatsraison) wird man mich auch nicht verbinden können, Hasi! .. ich hab es nun noch deutlicher gemacht ..

kiwi
09.11.2023, 09:01
Ich existiere gar nicht. Mich wird man nicht finden. Und mit der AfD(Israel ist Staatsraison) wird man mich auch nicht verbinden können, Hasi!

…aber der Kiwi weiß wo Dein Auto steht !

Noch schnell einen Gruß

schlaufix
09.11.2023, 09:21
Damit schon die Allerkleinsten zu nationalem Selbsthass erzogen werden.

Wenn man bedenkt das in den Kitas mittlerweile überwiegend Musel Kids sitzen, trifft dieses Argument auch nur noch bedingt zu.

pixelschubser
09.11.2023, 09:34
…aber der Kiwi weiß wo Dein Auto steht !

Noch schnell einen Gruß


https://www.youtube.com/watch?v=pWMUGH5y-l4

pixelschubser
09.11.2023, 09:37
.. ich hab es nun noch deutlicher gemacht ..

Und? Hast du Investigativer meinen Standort schon genau ausgemacht?

Politikqualle
09.11.2023, 09:40
Und? Hast du Investigativer meinen Standort schon genau ausgemacht? .. du hast es nicht verstanden .. bitte einmal genau lesen ..
.

.. als ich das gelesen habe , dachte ich mir , wenn Jugendliche von der ANTIFA hier diesen Namen Theodor Fontane mitlesen , schauen sie im Wohnverzeichnis nach , wo dieser Typ von der AfD wohnt .. :D

pixelschubser
09.11.2023, 09:51
.. du hast es nicht verstanden .. bitte einmal genau lesen ..
.

Ja und?! Dein Faible für Wasserball könnte dich auch in Bedrängnis bringen. Eher ein seltener Sport.

Drache
11.11.2023, 01:06
Warum nicht etwas was dem Zeitgeist entspricht?
ʿUqba ibn Nāfiʿ – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/%CA%BFUqba_ibn_N%C4%81fi%CA%BF)
ʿUqba ibn Nāfiʿ (https://de.wikipedia.org/wiki/%CA%BFUqba_ibn_N%C4%81fi%CA%BF)Street.

Das fehlte noch!

ich58
11.11.2023, 02:21
Greifwald. Asta und andere linke Studentenvereinigungen erzwangen eine Umbenennung der Ernst Moritz Arndt Universität!



Der Gott, der Eisen wachsen ließ
der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
dem Mann in seine Rechte;
drum gab er ihm den kühnen Mut
den Zorn der freien Rede,
daß er bestände bis aufs Blut
bis in den Tod die Fehde


So wollen wir, was Gott gewollt
mit rechter Treue halten
und nimmer im Tyrannensold
die Menschenschädel spalten.
Doch wer für Tand und Schande ficht
den hauen wir zu Scherben,
der soll im deutschen Lande nicht
mit deutschen Männern erben


O Deutschland, heil’ges Vaterland!
O deutsche Lieb‘ und Treue!
Du hohes Land, du schönes Land!
Dir schwören wir aufs neue:
Dem Buben und dem Knecht die Acht!
Der fütt’re Krähn und Raben.
So ziehn wir aus zur Herrmansschlacht
und wollen Rache haben.


Lasst brausen, was nur brausen kann
in hellen, lichten Flammen!
Ihr Deutschen alle, Mann für Mann
fürs Vaterland zusammen!
Und hebt die Herzen himmelan
und himmelan die Hände,
und rufet alle, Mann für Mann
Die Knechtschaft hat ein Ende!


Laßt klingen, was nur klingen kann
Trompeten, Trommeln, Flöten
Wir wollen heute Mann für Mann
mit Blut das Eisen röten
mit Henker- und mit Knechteblut
o süßer Tag der Rache
Das klinget allen Deutschen gut
daß ist die große Sache


Lasst wehen nur, was wehen kann
Standarten wehn und Fahnen!
Wir wollen heut uns Mann für Mann
zum Heldentode mahnen:
Auf, fliege, stolzes Siegspanier
voran dem kühnen Reihen!
Wir siegen oder sterben hier
den süssen Tod der Freien.


Der gefettete Teil steht in Runen auf meinem linken Arm.
Gegen die assozialen Gestalten helfen nur Studiengebühren für ewig studierende.:compr: