PDA

Vollständige Version anzeigen : Diskussion mit Linksgrünen, Gutmenschen, Weltoffenen, Hipstern, ... Filterblase



Franko
23.12.2019, 21:56
Ist solch eine Diskussion überhaupt (noch) möglich? Gibt es nur noch zwei Lager? Allesamt am äußersten "Rand"?

Wenn man sich als Konservativer/Rechter da als "Klügerer" einfach ausklinkt, wer widerspricht dann aber deren krank-utopischen Ergüssen? Die bei zu wenig Widerstand dann sogar kurz- oder mittelfristig Realität werden?

Nur mal als Beispiel die aktuellen "Forderungen" von Habeck. Oder Artikel wie diese:

https://tinyurl.com/qu5spv5
https://tinyurl.com/vqvjjk4

Aktuell gibt es ja dutzende Blogs (gesteuert von Großkonzernen) die junge Leute auf "Kurs" bringen sollen. Noizz, Bento, Zeitjung, SZ-Magazin, Vice usw.

Ok ich hab diese Seiten gerne gelesen, allerdings überwiegen jetzt immer mehr "beeinflussende" Beiträge über Feminismus, Rassismus, Anti-AfD, Heimathass, Juden, ... weshalb ich sie nicht mehr lesen KANN. Klar kann man den Müll überfliegen, aber selbst die kurz gelesenen Überschriften reichen einem schon wieder um die Galle hochkommen zu lassen.

Bewege ich mich aber nur in meiner "rechten" Filterblase (PI, Jouwatch, Tichy, JF, Sellner, AfD, ...), dann lese ich auch nicht mehr viel Neues. Überfall durch Syrer hier, Vergewaltigung durch Neger da.

Das kann einen ganz schön runterziehen.

Nun ist die Frage: Klinkt man sich virtuell aus und versucht Politik zu umschiffen? Oder wird aktiv? Ignoriert man Gutmenschen? Oder polt man sie um?

Mich regen mittlerweile sogar schon simple Antifa-Aufkleber auf, komme mir irgendwie umzingelt von Gutmenschen und Ausländern vor :hd:

DUNCAN
23.12.2019, 22:11
Ist solch eine Diskussion überhaupt (noch) möglich? Gibt es nur noch zwei Lager? Allesamt am äußersten "Rand"?

Wenn man sich als Konservativer/Rechter da als "Klügerer" einfach ausklinkt, wer widerspricht dann aber deren krank-utopischen Ergüssen? Die bei zu wenig Widerstand dann sogar kurz- oder mittelfristig Realität werden?

Nur mal als Beispiel die aktuellen "Forderungen" von Habeck. Oder Artikel wie diese:

https://tinyurl.com/qu5spv5
https://tinyurl.com/vqvjjk4

Aktuell gibt es ja dutzende Blogs (gesteuert von Großkonzernen) die junge Leute auf "Kurs" bringen sollen. Noizz, Bento, Zeitjung, SZ-Magazin, Vice usw.

Ok ich hab diese Seiten gerne gelesen, allerdings überwiegen jetzt immer mehr "beeinflussende" Beiträge über Feminismus, Rassismus, Anti-AfD, Heimathass, Juden, ... weshalb ich sie nicht mehr lesen KANN. Klar kann man den Müll überfliegen, aber selbst die kurz gelesenen Überschriften reichen einem schon wieder um die Galle hochkommen zu lassen.

Bewege ich mich aber nur in meiner "rechten" Filterblase (PI, Jouwatch, Tichy, JF, Sellner, AfD, ...), dann lese ich auch nicht mehr viel Neues. Überfall durch Syrer hier, Vergewaltigung durch Neger da.

Das kann einen ganz schön runterziehen.

Nun ist die Frage: Klinkt man sich virtuell aus und versucht Politik zu umschiffen? Oder wird aktiv? Ignoriert man Gutmenschen? Oder polt man sie um?

Mich regen mittlerweile sogar schon simple Antifa-Aufkleber auf, komme mir irgendwie umzingelt von Gutmenschen und Ausländern vor :hd:


Habe mir solche Fragen auch gestellt und bin zu dem Schluss gekommen: Für mein Leben bin nur ich wichtig. Nutze die blöden Gutmenschen aus, verarsche die Zombies, ohne dass sie was merken. Sei ein Gangster und sei sogar Pseudeo-Gutmensch, wenn es für Dich nützlich ist. Schließe mit den dummen deutschen ab. Glaub mir, so lässt es sich hervorragend leben.

Swesda
23.12.2019, 22:36
Ist solch eine Diskussion überhaupt (noch) möglich? Gibt es nur noch zwei Lager? Allesamt am äußersten "Rand"?
...Bewege ich mich aber nur in meiner "rechten" Filterblase (PI, Jouwatch, Tichy, JF, Sellner, AfD, ...),
...
Glaub es oder lass es, eine solche Diskussion ist nicht möglich und war es nie. Mit den Linken und den Grünen kann man nur reden wenn man selber einer ist. ich habe es versucht und ganz schnell aufgegeben. Selbstherrlich, selbstgefällig, egozentrisch, naiv oder verschlagen, weltfremd, lebensuntauglich. So waren sie schon immer, so sind sie und so bleiben sie. Sonst wären sie wohl keine Linken oder Grüne, schätze ich.

Die AfD als "Filterblase" zu bezeichnen ist eine wirkliche Zumutung von dir. Die AfD ist eine demokratische gewählte Partei, die in allen Länderparlamenten und im deutschen Bundestag vertreten ist. Das ist keine "Filterblase" und mit den Zugehörigen kann man sich gut unterhalten. Versuche es zum Beispiel mal mit mir, aber bitte ohne Vorurteile.

MANFREDM
23.12.2019, 23:27
Mich regen mittlerweile sogar schon simple Antifa-Aufkleber auf, komme mir irgendwie umzingelt von Gutmenschen und Ausländern vor :hd:

Ich reisse alles derartige in meiner Umgebung ab oder verunstalte die.

Pelle
23.12.2019, 23:29
Ist solch eine Diskussion überhaupt (noch) möglich? Gibt es nur noch zwei Lager? Allesamt am äußersten "Rand"?

Wenn man sich als Konservativer/Rechter da als "Klügerer" einfach ausklinkt, wer widerspricht dann aber deren krank-utopischen Ergüssen? Die bei zu wenig Widerstand dann sogar kurz- oder mittelfristig Realität werden?

Nur mal als Beispiel die aktuellen "Forderungen" von Habeck. Oder Artikel wie diese:

https://tinyurl.com/qu5spv5
https://tinyurl.com/vqvjjk4

Aktuell gibt es ja dutzende Blogs (gesteuert von Großkonzernen) die junge Leute auf "Kurs" bringen sollen. Noizz, Bento, Zeitjung, SZ-Magazin, Vice usw.

Ok ich hab diese Seiten gerne gelesen, allerdings überwiegen jetzt immer mehr "beeinflussende" Beiträge über Feminismus, Rassismus, Anti-AfD, Heimathass, Juden, ... weshalb ich sie nicht mehr lesen KANN. Klar kann man den Müll überfliegen, aber selbst die kurz gelesenen Überschriften reichen einem schon wieder um die Galle hochkommen zu lassen.

Bewege ich mich aber nur in meiner "rechten" Filterblase (PI, Jouwatch, Tichy, JF, Sellner, AfD, ...), dann lese ich auch nicht mehr viel Neues. Überfall durch Syrer hier, Vergewaltigung durch Neger da.

Das kann einen ganz schön runterziehen.

Nun ist die Frage: Klinkt man sich virtuell aus und versucht Politik zu umschiffen? Oder wird aktiv? Ignoriert man Gutmenschen? Oder polt man sie um?

Mich regen mittlerweile sogar schon simple Antifa-Aufkleber auf, komme mir irgendwie umzingelt von Gutmenschen und Ausländern vor :hd:

Ja, diese linken, balanceistischen Grünen muss man stoppen.

Schlummifix
23.12.2019, 23:43
Ja, diese linken, balanceistischen Grünen muss man stoppen.

Linke Balanceisten :ja:

Apart
24.12.2019, 03:21
Widerstand ist doch längst zwecklos, der hätte vor 30, 40 Jahren stattfinden müssen. Der Widerstand gegen das antideutsche System war damals auch noch stärker, als heute, auch wenn das die ganzen nationalen Träumer hier nicht glauben können. Wir hatten mal die NPD in den meisten Landtagen in der alten BRD.

Der Absterbeprozess der weißen Völker ist ein natürlicher Prozess, den man nicht stoppen kann und soll.
Gutmenschentum, Antideutschtum, Dekadenzleben, Anspruchsdenken, Umwelthysterie etc. sind in 30 Jahren verschwunden.
Genau dieses linkgrüne, antideutsche Konglomerat hat doch nur sehr wenige und kaum lebensstarke Nachkommen.

Die Spaltung der Gesellschaft hat auch etwas Gutes, der kleine gesunde Teil des Volkes kann sich so reinhalten und separieren vom kranken großen Teil.

Ich hab den ganzen Dekadenzpöbel aus meinem Privatleben komplett herausgeschmissen, beruflich kann ich ihn größtenteils meiden.

Testosteronum
24.12.2019, 05:10
Ist solch eine Diskussion überhaupt (noch) möglich? Gibt es nur noch zwei Lager? Allesamt am äußersten "Rand"? Wenn man sich als Konservativer/Rechter da als "Klügerer" einfach ausklinkt, wer widerspricht dann aber deren krank-utopischen Ergüssen? Die bei zu wenig Widerstand dann sogar kurz- oder mittelfristig Realität werden?

Eine Diskussion ist durchaus möglich, allerdings werden die meisten Diskussionen völlig falsch geführt.

Eine handelsübliche Diskussion läuft ja so, dass es mindestens zwei Standpunkte gibt, jeder seine Argumente auf den Tisch legt und am Ende derjenige gewonnen hat, der die besten Argumente hatte. Im Idealfall hat er den anderen dann von seinem eigenen Standpunkt überzeugt.
Soweit die Theorie. In der Praxis funktioniert das aber nicht.

Warum nicht?
Wenn Du etwas kritisierst, was ein anderer befürwortet, verstärkt das seine Befürwortung für diese Sache oder auch Person.
Du kannst ihm die allerbesten Argumente vortragen, aber Du erreichst ihn nicht. Du hast nämlich etwas angegriffen, was ihm wichtig ist. Und deswegen macht er dicht.
Wenn Du ihn erreichen möchtest, darfst Du nicht das angreifen, was ihm wichtig ist. Das musst Du außen vor lassen.
Stattdessen musst Du ihm eine Alternative anbieten.

Nehmen wir mal ein Beispiel, wie das aussehen kann:

Du liest die Pi-News und die JF. Du befürwortest also diese Zeitungen. Diese Zeitungen sind Dir wichtig.
Ich halte diese Zeitungen für einen Haufen Schrott, weil 99% von dem, was man in diesen ach so "alternativen" und "politisch inkorrekten" Zeitungen lesen kann, einfach nur von den Systemmedien abgeschrieben ist.
Etwas wirklich Alternatives kann man in diesen Zeitungen nur ganz selten lesen.

Und? Merkst Du, wie Du in den Verteidigungsmodus gehst und dicht machst? Ich habe Dir ein sehr gutes Argument auf den Tisch gelegt, aber ich kann Dich damit nicht erreichen.
Ich habe nämlich etwas angegriffen, was Dir wichtig ist. Und das verstärkt Deine Befürwortung für diese Sache.

Wenn ich Dich erreichen will, darf ich also nicht das kritisieren, was Du befürwortest und was Dir wichtig ist.
Stattdessen müsste ich Dir eine Alternative anbieten. Ich könnte z.B. sagen: "Lies doch mal die Zeitung XYZ, die ist auch sehr gut".
Damit könnte ich Dich vielleicht erreichen.

Valdyn
24.12.2019, 05:35
Viele wissen doch gar nicht was ein Argument überhaupt ist.

Olliver
24.12.2019, 05:48
Viele wissen doch gar nicht was ein Argument überhaupt ist.

https://sun9-60.userapi.com/c855732/v855732190/1b2b72/4Atazm_ImfE.jpg

Über das Lachen erreicht man auch was.
Vor allem, wenn das Lachen einem im Hals stecken bleibt.

Valdyn
24.12.2019, 05:52
https://sun9-60.userapi.com/c855732/v855732190/1b2b72/4Atazm_ImfE.jpg

Über das Lachen erreicht man auch was.
Vor allem, wenn das Lachen einem im Hals stecken bleibt.


Humor ist eine der besten Waffen. Wenn nicht gar die beste. Guter Humor trifft tief bis ins Mark. Nicht ohne Grund drehen z.B. weltweit Muslime völlig frei wenn man sich über ihren Propheten lustig macht.

Olliver
24.12.2019, 06:18
Humor ist eine der besten Waffen. Wenn nicht gar die beste. Guter Humor trifft tief bis ins Mark. Nicht ohne Grund drehen z.B. weltweit Muslime völlig frei wenn man sich über ihren Propheten lustig macht.

:happy::happy::happy:

https://sun9-42.userapi.com/c855536/v855536229/1a8342/egfx6CaXsFo.jpg

Testosteronum
24.12.2019, 06:34
Humor ist eine der besten Waffen. Wenn nicht gar die beste. Guter Humor trifft tief bis ins Mark.

Nein, es ist die schlechteste und dümmste "Waffe".

Einen Beweis hast Du selbst geliefert:


Nicht ohne Grund drehen z.B. weltweit Muslime völlig frei wenn man sich über ihren Propheten lustig macht.

Was hat es denn zur Folge, dass sie "völlig frei drehen", wenn man sich über ihre Religion lustig macht?
Dass die Leute sehr, sehr vorsichtig sind und es sich dreimal überlegen, über wen und was sie sich lustig machen. Dass die Moslems ihren Willen durchgesetzt haben.

Das ist so eine Sache, die ich nicht verstehe:
Die Leute kloppen dumme Sprüche, reissen dämliche Witze oder zeichnen eine Karikatur und bilden sich dann ein, sie hätten den Moslems, dem System oder sonst wem damit ganz doll eins ausgewischt.
Aber in Wirklichkeit sind sie Verlierer. Denn diejenigen, über die sie sich lustig machen, setzen ihren Willen oder ihre Agenda durch.

Valdyn
24.12.2019, 06:41
Nein, es ist die schlechteste und dümmste "Waffe".

Einen Beweis hast Du selbst geliefert:



Was hat es denn zur Folge, dass sie "völlig frei drehen", wenn man sich über ihre Religion lustig macht?
Dass die Leute sehr, sehr vorsichtig sind und es sich dreimal überlegen, über wen und was sie sich lustig machen. Dass die Moslems ihren Willen durchgesetzt haben.

Das ist so eine Sache, die ich nicht verstehe:
Die Leute kloppen dumme Sprüche, reissen dämliche Witze oder zeichnen eine Karikatur und bilden sich dann ein, sie hätten den Moslems, dem System oder sonst wem damit ganz doll eins ausgewischt.
Aber in Wirklichkeit sind sie Verlierer. Denn diejenigen, über die sie sich lustig machen, setzen ihren Willen oder ihre Agenda durch.

Nein, das ist eben nicht die Folge. Die Folge ist, dass offenbar wird, mit wem man es zu tun hat.

Die Maske fällt wenn ein Tyrann den Hofnarren hinrichten lässt und damit unterschreibt er letztlich sein eigenes Todesurteil.

Testosteronum
24.12.2019, 06:57
Nein, das ist eben nicht die Folge. Die Folge ist, dass offenbar wird, mit wem man es zu tun hat.

Und weiter? Dann wissen die Leute, dass die Moslems es nicht mögen, wenn man sich über ihre Religion lustig macht. Also unterlassen sie es.
Das ist alles.


Die Maske fällt wenn ein Tyrann den Hofnarren hinrichten lässt und damit unterschreibt er letztlich sein eigenes Todesurteil.

Nein, es hat zur Folge, dass die Leute noch mehr vor dem Tyrannen kuschen.

Valdyn
24.12.2019, 07:14
Nein, es hat zur Folge, dass die Leute noch mehr vor dem Tyrannen kuschen.

Nein. Wahrheit und Gerechtigkeit setzen sich am Ende immer durch.

Testosteronum
24.12.2019, 07:29
Nein. Wahrheit und Gerechtigkeit setzen sich am Ende immer durch.

Aber nicht, wenn man mit "Humor" auf Lügen und Ungerechtigkeit reagiert.
Denn wenn man mit "Humor" auf ein Problem reagiert, ist das ein Zeichen dafür, dass man sich mit dem Problem abgefunden hat und gar nicht gewillt ist, es zu beseitigen.
Wenn sich Wahrheit und Gerechtigkeit durchgesetzt haben, dann immer nur, weil es Männer gab, die dafür gekämpft haben.

Kurti
24.12.2019, 07:42
Eine Diskussion gestaltet sich immer als äußerst schwierig, wenn der Diskussionspartner bereits im Vorfeld mit abwertenden Ausdrücken bedacht wird.

marion
24.12.2019, 07:54
Eine Diskussion gestaltet sich immer als äußerst schwierig, wenn der Diskussionspartner bereits im Vorfeld mit abwertenden Ausdrücken bedacht wird.

genau, wenn alles was nicht links schon mal als Nazi tituliert und ausgegrenzt wird.
Mit den Klimaspinnern verfahre ich mittlerweile ganz simpel: Sie wollen die 60% fossilen Strom abschalten und zwar am besten sofort, ich verlange sofort von Ihnen ihre Stromfressenden Gerätschaften + die Ankündigung, es gibt nur noch Strom für 8 Stunden und nur, wenn der Zappelstrom was liefert.

Kurti
24.12.2019, 08:10
genau, wenn alles was nicht links schon mal als Nazi tituliert und ausgegrenzt wird.
Mit den Klimaspinnern verfahre ich mittlerweile ganz simpel: Sie wollen die 60% fossilen Strom abschalten und zwar am besten sofort, ich verlange sofort von Ihnen ihre Stromfressenden Gerätschaften + die Ankündigung, es gibt nur noch Strom für 8 Stunden und nur, wenn der Zappelstrom was liefert.Fettung durch mich

Beherzige bitte, dass die überwältigende Mehrheit der Menschheit incl. der seriösen Forschung vom menschengemachten Klimawandel überzeugt ist. Falls du eine Diskussion mit diesen Menschen anstrebst, so ist es der Sache sicher nicht dienlich, wenn du die von Vorherein als Spinner bezeichnest. Vielleicht solltet ihr euch zunächst mal darauf einigen, gegenseitige Beleidigungen zu unterlassen.

Würfelqualle
24.12.2019, 08:12
Mit Denen kann man nicht diskutieren, weil sie verbohrt und stur nur ihre Meinung dulden.

schastar
24.12.2019, 08:30
Habe mir solche Fragen auch gestellt und bin zu dem Schluss gekommen: Für mein Leben bin nur ich wichtig. Nutze die blöden Gutmenschen aus, verarsche die Zombies, ohne dass sie was merken. Sei ein Gangster und sei sogar Pseudeo-Gutmensch, wenn es für Dich nützlich ist. Schließe mit den dummen deutschen ab. Glaub mir, so lässt es sich hervorragend leben.

:) in diese Richtugn geht es.

marion
24.12.2019, 08:32
Fettung durch mich

Beherzige bitte, dass die überwältigende Mehrheit der Menschheit incl. der seriösen Forschung vom menschengemachten Klimawandel überzeugt ist. Falls du eine Diskussion mit diesen Menschen anstrebst, so ist es der Sache sicher nicht dienlich, wenn du die von Vorherein als Spinner bezeichnest. Vielleicht solltet ihr euch zunächst mal darauf einigen, gegenseitige Beleidigungen zu unterlassen.

:haha::haha: wie man diese Ideologie den Leuten durch tägliche mediale Berieselung beigebracht hat, kannst du hier in anderen Ecken des Forums nachlesen.

Ich werde deinen Rat aber beherzigen und sie zukünftig: Klimarettungsspinner nennen, das trifft es wohl auch besser, ich gelöbe Besserung :fuck:

sunbeam
24.12.2019, 09:01
Fettung durch mich

Beherzige bitte, dass die überwältigende Mehrheit der Menschheit incl. der seriösen Forschung vom menschengemachten Klimawandel überzeugt ist. Falls du eine Diskussion mit diesen Menschen anstrebst, so ist es der Sache sicher nicht dienlich, wenn du die von Vorherein als Spinner bezeichnest. Vielleicht solltet ihr euch zunächst mal darauf einigen, gegenseitige Beleidigungen zu unterlassen.

Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Menschheitsgeschichte. Die Mehrheit liegt immer falsch.

John Donne
24.12.2019, 09:10
Ist solch eine Diskussion überhaupt (noch) möglich? Gibt es nur noch zwei Lager? Allesamt am äußersten "Rand"?

Wenn man sich als Konservativer/Rechter da als "Klügerer" einfach ausklinkt, wer widerspricht dann aber deren krank-utopischen Ergüssen? Die bei zu wenig Widerstand dann sogar kurz- oder mittelfristig Realität werden?

Nur mal als Beispiel die aktuellen "Forderungen" von Habeck. Oder Artikel wie diese:

https://tinyurl.com/qu5spv5
https://tinyurl.com/vqvjjk4

Aktuell gibt es ja dutzende Blogs (gesteuert von Großkonzernen) die junge Leute auf "Kurs" bringen sollen. Noizz, Bento, Zeitjung, SZ-Magazin, Vice usw.

Ok ich hab diese Seiten gerne gelesen, allerdings überwiegen jetzt immer mehr "beeinflussende" Beiträge über Feminismus, Rassismus, Anti-AfD, Heimathass, Juden, ... weshalb ich sie nicht mehr lesen KANN. Klar kann man den Müll überfliegen, aber selbst die kurz gelesenen Überschriften reichen einem schon wieder um die Galle hochkommen zu lassen.

Bewege ich mich aber nur in meiner "rechten" Filterblase (PI, Jouwatch, Tichy, JF, Sellner, AfD, ...), dann lese ich auch nicht mehr viel Neues. Überfall durch Syrer hier, Vergewaltigung durch Neger da.

Das kann einen ganz schön runterziehen.

Nun ist die Frage: Klinkt man sich virtuell aus und versucht Politik zu umschiffen? Oder wird aktiv? Ignoriert man Gutmenschen? Oder polt man sie um?

Mich regen mittlerweile sogar schon simple Antifa-Aufkleber auf, komme mir irgendwie umzingelt von Gutmenschen und Ausländern vor :hd:

Die politische Diskussion wird meiner Wahrnehmung nach leider seit Jahren anstrengender und ermüdender. Das bedeutet nicht, daß sie nicht nach wie vor wichtig und notwendig ist. Der "common ground" schwindet jdeoch zusehends. Meine Zeit ist begrenzt, meine Kraft ebenso. In gewissem Umfang bemerke ich an mir an Flucht ins Private, eine Art Biedermeier. Ich habe kein Interesse, andere umzupolen; und zwar ebensowenig, wie ich selbst umgepolt werden möchte.

sunbeam
24.12.2019, 09:13
Die politische Diskussion wird meiner Wahrnehmung nach leider seit Jahren anstrengender und ermüdender. Das bedeutet nicht, daß sie nicht nach wie vor wichtig und notwendig ist. Der "common ground" schwindet jdeoch zusehends. Meine Zeit ist begrenzt, meine Kraft ebenso. In gewissem Umfang bemerke ich an mir an Flucht ins Private, eine Art Biedermeier. Ich habe kein Interesse, andere umzupolen; und zwar ebensowenig, wie ich selbst umgepolt werden möchte.

Leben und leben lassen ist heutzutage einem „leb wie ich sonst schlag ich Dir den Schädel ein“ gewichen.

SprecherZwo
24.12.2019, 09:15
Mit Denen kann man nicht diskutieren, weil sie verbohrt und stur nur ihre Meinung dulden.
Stimmt, eher überzeugt man einen Islamisten als einen Gutmenschen.
Schaue mir ab und zu die Kommentare bei "Zeit Online" an, da sieht man, wie die drauf sind.
Finde es immer lustig, wenn Konservative versuchen, diese antideutschen Fanatiker höflich und mit sachlichen Argumenten zu überzeugen und von den Gutmenschen im Gegenzug als Nazis gedisst werden :D

John Donne
24.12.2019, 09:17
Eine Diskussion gestaltet sich immer als äußerst schwierig, wenn der Diskussionspartner bereits im Vorfeld mit abwertenden Ausdrücken bedacht wird.

Durchaus. Und es immer gut, versöhnliche Appelle (https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-12/rassismus-familie-alltagsrassismus-weihnachten-weihnachtsessen) zum Weihnachtsfest zu lesen.

Wassiliboyd
24.12.2019, 09:29
Fettung durch mich

Beherzige bitte, dass die überwältigende Mehrheit der Menschheit incl. der seriösen Forschung vom menschengemachten Klimawandel überzeugt ist. Falls du eine Diskussion mit diesen Menschen anstrebst, so ist es der Sache sicher nicht dienlich, wenn du die von Vorherein als Spinner bezeichnest. Vielleicht solltet ihr euch zunächst mal darauf einigen, gegenseitige Beleidigungen zu unterlassen.

Schon klar!
Beleidigungen müssen nicht sein.
Ist es Beleidigung, von Klimahysterikern zu sprechen?
Ich meine nein.

Wer andere zu Klimaleugnern herabwürdigt, muß sich nicht wundern, zu Klimaspinnern oder-hysterikern ernannt zu werden.

Ich denke, daß beide Seiten das Recht haben dürfen, seine jeweiligen Gegner zu nennen, wie geschehen.
Man muß nicht so empfindlich sein!:D

Wassiliboyd
24.12.2019, 09:33
Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Menschheitsgeschichte. Die Mehrheit liegt immer falsch.

Vielleicht nicht IMMER, aber ZU häufig.

Irgendein bekannter Mensch sagte einmal:

Wenn alle Experten
sich einig sind,
ist VORSICHT geboten!

Wassiliboyd
24.12.2019, 09:40
Durchaus. Und es immer gut, versöhnliche Appelle (https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-12/rassismus-familie-alltagsrassismus-weihnachten-weihnachtsessen) zum Weihnachtsfest zu lesen.

Du bist mir ein geanz verschmitzter Scherzkeks, wat John Donne?

Kommentare wie von dir verlinkt, sind doch selbst für die so zahm gewordene ZEIT zu blöd, um ernstgenommen zu werden.

Die Tute mit ihrer Kolumne ist das Protobeispiel für linksgrün ideologisierten Bockmist!

Testosteronum
24.12.2019, 09:42
Mit Denen kann man nicht diskutieren, weil sie verbohrt und stur nur ihre Meinung dulden.

Bei wem ist das denn nicht so?
Kein Mensch, egal welcher politischen oder sonstigen Ausrichtung, weicht auch nur einen Millimeter von seiner Meinung ab.
Und warum das so ist, habe ich in Beitrag #8 beschrieben.

Affenpriester
24.12.2019, 10:01
Aber nicht, wenn man mit "Humor" auf Lügen und Ungerechtigkeit reagiert.
Denn wenn man mit "Humor" auf ein Problem reagiert, ist das ein Zeichen dafür, dass man sich mit dem Problem abgefunden hat und gar nicht gewillt ist, es zu beseitigen.
Wenn sich Wahrheit und Gerechtigkeit durchgesetzt haben, dann immer nur, weil es Männer gab, die dafür gekämpft haben.

Du hast keinen Humor und deswegen verstehst du ihn auch nicht. Deine Verbissenheit bewirkt sogar noch weniger als ein schlechter Witz.

nurmalso2.0
24.12.2019, 10:07
Ist solch eine Diskussion überhaupt (noch) möglich? Gibt es nur noch zwei Lager? Allesamt am äußersten "Rand"?

Wenn man sich als Konservativer/Rechter da als "Klügerer" einfach ausklinkt, wer widerspricht dann aber deren krank-utopischen Ergüssen? Die bei zu wenig Widerstand dann sogar kurz- oder mittelfristig Realität werden?

Nur mal als Beispiel die aktuellen "Forderungen" von Habeck. Oder Artikel wie diese:

https://tinyurl.com/qu5spv5
https://tinyurl.com/vqvjjk4

Aktuell gibt es ja dutzende Blogs (gesteuert von Großkonzernen) die junge Leute auf "Kurs" bringen sollen. Noizz, Bento, Zeitjung, SZ-Magazin, Vice usw.

Ok ich hab diese Seiten gerne gelesen, allerdings überwiegen jetzt immer mehr "beeinflussende" Beiträge über Feminismus, Rassismus, Anti-AfD, Heimathass, Juden, ... weshalb ich sie nicht mehr lesen KANN. Klar kann man den Müll überfliegen, aber selbst die kurz gelesenen Überschriften reichen einem schon wieder um die Galle hochkommen zu lassen.

Bewege ich mich aber nur in meiner "rechten" Filterblase (PI, Jouwatch, Tichy, JF, Sellner, AfD, ...), dann lese ich auch nicht mehr viel Neues. Überfall durch Syrer hier, Vergewaltigung durch Neger da.

Das kann einen ganz schön runterziehen.

Nun ist die Frage: Klinkt man sich virtuell aus und versucht Politik zu umschiffen? Oder wird aktiv? Ignoriert man Gutmenschen? Oder polt man sie um?

Mich regen mittlerweile sogar schon simple Antifa-Aufkleber auf, komme mir irgendwie umzingelt von Gutmenschen und Ausländern vor :hd:

Diskussionen mit diesem abscheulichen Abschaum kannst du vergessen. "Diskutieren" mit diesen Geisteskranken kann nur der Arzt oder im Boxring oder mit einem Base......

Testosteronum
24.12.2019, 10:11
Du hast keinen Humor und deswegen verstehst du ihn auch nicht.

Doch, ich habe Humor, sogar guten Humor.

Heinz Erhardt z.B. hat sehr gute Sachen gemacht, wie den Sketch, in dem jedes Wort mit G anfängt. Das muss man erstmal können (deswegen kommt Kunst ja auch von Können).
Sowas gibt es heutzutage gar nicht mehr.

Heutzutage gilt es als "Humor", wenn man alles und jeden durch den Dreck zieht.


Deine Verbissenheit bewirkt sogar noch weniger als ein schlechter Witz.

Ich bin auch nicht verbissen. Wenn es ein Problem gibt, denke ich über Lösungen und Alternativen nach.
So machen es Sieger.
Nur Verlierer reagieren mit "Humor" auf Probleme.

Stanley_Beamish
24.12.2019, 10:12
Durchaus. Und es immer gut, versöhnliche Appelle (https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-12/rassismus-familie-alltagsrassismus-weihnachten-weihnachtsessen) zum Weihnachtsfest zu lesen.

Versöhnlicher Appell? Ich gehe mal davon aus, dass du das ironisch gemeint hast.
Das war doch ein Hetzbeitrag der allerübelsten Sorte, gespickt mit allen Klischees, die man von den Linken kennt.

In den Kommentaren zur Kolumne kommen dann auch die üblichen Nazi- und Rassimusvorwürfe gegenüber Andersdenkenden oder es werden einfach freche Lügenmärchen erzählt.




Wir hatten die Tage ein Weihnachtskonzert in der Kirche. Eine Veranstaltung des Gymnasiums unserer Kinder und die muslimischen Kinder haben als Bläser, Streicher und im Chor 3 Stunden Weihnachtslieder mitgesungen und deren Eltern waren ebenfalls in der Kirche anwesend.

Ich weiß nich in welcher Parallelwelt einige wirklich leben und Einzelfälle, die es geben mag, als alleinige Wahrheit wahrnehmen.

Da standen nun die muslimischen Kinder und sagen vom Heil des Erlösers, der heiligen Nacht und dem Christkind und 3 muslimische Kinder traten gar als Solisten auf.

Totale Islamisierung des Abendlandes?


https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-12/rassismus-familie-alltagsrassismus-weihnachten-weihnachtsessen?page=2#comments

Das glauben die doch selber nicht, dass auch nur ein Moslem seine Kinder zur Lobpreisung des Christengottes in Person von Jesus in eine Kirche läßt.

Valdyn
24.12.2019, 10:19
Bei wem ist das denn nicht so?
Kein Mensch, egal welcher politischen oder sonstigen Ausrichtung, weicht auch nur einen Millimeter von seiner Meinung ab.
Und warum das so ist, habe ich in Beitrag #8 beschrieben.

Wenn man wirklich überzeugen will, muss man die Prämissen angreifen, man muss herausfinden, welcher Gedanke vor allen weiteren steht die aus diesem folgen und dann aufzeigen, dass er ein Irrtum ist, wenn er einer ist. Mit Argumenten.

Du hast in Beitrag 8 letztlich zum Ausdruck gebracht, dass du gar nicht weisst, was ein Argument ist. Deine Aussage, alternative Medien wie PI-News und JF seien Schrott weil sie von den MSM nur abschreiben würden und deswegen nicht alternativ seien ist kein Argument sondern eine blosse Behauptung. Und eine unwahre noch dazu. Was leicht zu überprüfen ist. Du nanntest das ein "sehr gutes Argument". Das ist ist es nicht. Das ist eine Behauptung und deine Meinung, aber kein Argument.

cornjung
24.12.2019, 10:19
Diskussionen mit diesem abscheulichen Abschaum kannst du vergessen. "Diskutieren" mit diesen Geisteskranken kann nur der Arzt oder im Boxring oder mit einem Base......
Diskutieren kannst du weder mit einem fantischen Islamisten noch ungebildeten Frömmler- Evangelikalen, paranoiden orthodoxen Juden, gläügigen undd unwissendem katholischen Priester , gehirngewaschenem Scientologen oder spinnertem Zeugen Jehovas. Oder grün-linken Fundis wie Antifa und Kahane. Zur Not kommt halt Gulags, Folter, Terror, Stasi. Sofern die die Macht haben, sind sie intolerant. Taufe oder Tod. Gott will es. Gut, heute heisst es bei den radikalen Musels....Allah oder Tod.

Affenpriester
24.12.2019, 10:24
Doch, ich habe Humor, sogar guten Humor.

Heinz Erhardt z.B. hat sehr gute Sachen gemacht, wie den Sketch, in dem jedes Wort mit G anfängt. Das muss man erstmal können (deswegen kommt Kunst ja auch von Können).
Sowas gibt es heutzutage gar nicht mehr.

Heutzutage gilt es als "Humor", wenn man alles und jeden durch den Dreck zieht.



Ich bin auch nicht verbissen. Wenn es ein Problem gibt, denke ich über Lösungen und Alternativen nach.
So machen es Sieger.
Nur Verlierer reagieren mit "Humor" auf Probleme.

Merkt man ja sofort, dass du ein Sieger bist.

Stanley_Beamish
24.12.2019, 10:38
Bei wem ist das denn nicht so?
Kein Mensch, egal welcher politischen oder sonstigen Ausrichtung, weicht auch nur einen Millimeter von seiner Meinung ab.
Und warum das so ist, habe ich in Beitrag #8 beschrieben.

Politisch ändern wird sich ohnehin nur etwas, wenn die entscheidenden Stellen in Politik, Beamtentum, Polizei, Bundeswehr, Gerichten und der Presse mit eigenen Leuten besetzt werden.
Das geht entweder friedlich, so wie es die Grünen seit 1980 mit ihrem Marsch durch die Institutionen geschafft haben, und wird mindestens 30 Jahre dauern, oder gewaltsam durch eine Revolution, wobei die zweite Alternative sehr, sehr unwahrscheinlich ist.
Mit Argumenten oder Überzeugungen wurde noch kein System gestürzt.

Valdyn
24.12.2019, 10:40
Politisch ändern wird sich ohnehin nur etwas, wenn die entscheidenden Stellen in Politik, Beamtentum, Polizei, Bundeswehr, Gerichten und der Presse mit eigenen Leuten besetzt werden.
Das geht entweder friedlich, so wie es die Grünen seit 1980 mit ihrem Marsch durch die Institutionen geschafft haben, und wird mindestens 30 Jahre dauern, oder gewaltsam durch eine Revolution, wobei die zweite Alternative sehr, sehr unwahrscheinlich ist.
Mit Argumenten oder Überzeugungen wurde noch kein System gestürzt.

Doch. Die 68er haben es vorgemacht. Du schreibst es doch auch selber.

Testosteronum
24.12.2019, 10:41
Wenn man wirklich überzeugen will, muss man die Prämissen angreifen, man muss herausfinden, welcher Gedanke vor allen weiteren steht die aus diesem folgen und dann aufzeigen, dass er ein Irrtum ist, wenn er einer ist. Mit Argumenten.

Und wie oft hat das schon funktioniert? Wenn es so funktionieren würde, dürfte es keinen einzigen Linken in Deutschland oder sonst wo geben.
Aber komischerweise gibt es ziemlich viele von denen. Also irgendwie funktioniert Deine "Strategie" nicht so wirklich.

Wenn man jemanden von etwas überzeugen möchte, sollte man nicht das kritisieren, was er befürwortet, sondern ihm eine Alternative anbieten.

Du hast doch bestimmt auch schon mal eine Deiner Ansichten geändert? Vielleicht warst Du früher Whiskytrinker, während Du heute Wodka bevorzugst.
Wie kam es dazu?
Weil jemand gesagt hat, dass Whisky der letzte Dreck ist und alle Whiskytrinker doof sind? Oder weil Dir jemand einen guten Wodka angeboten hat und Du auf den Geschmack gekommen bist?


Du hast in Beitrag 8 letztlich zum Ausdruck gebracht, dass du gar nicht weisst, was ein Argument ist. Deine Aussage, alternative Medien wie PI-News und JF seien Schrott weil sie von den MSM nur abschreiben würden und deswegen nicht alternativ seien ist kein Argument sondern eine blosse Behauptung. Und eine unwahre noch dazu. Was leicht zu überprüfen ist. Du nanntest das ein "sehr gutes Argument". Das ist ist es nicht. Das ist eine Behauptung und deine Meinung, aber kein Argument.

Wenn man in einer "alternativen" Zeitung kaum was Alternatives lesen kann, sondern nur abgeschriebenes Zeug aus den Systemmedien, dann ist diese Zeitung nicht wirklich alternativ, sondern ein Haufen Schrott.

Aber Du würdest Dich jetzt nicht so aufregen und die Pi-News und JF verteidigen, wenn ich diese Zeitungen außen vor gelassen hätte und ihm einfach "nur" die Zeitung XYZ empfohlen hätte.
Dann würdest Du jetzt wahrscheinlich die Zeitung XYZ lesen und von alleine auf den Geschmack kommen.

Valdyn
24.12.2019, 10:44
Wenn man in einer "alternativen" Zeitung kaum was Alternatives lesen kann, sondern nur abgeschriebenes Zeug aus den Systemmedien, dann ist diese Zeitung nicht wirklich alternativ, sondern ein Haufen Schrott.

Aber Du würdest Dich jetzt nicht so aufregen und die Pi-News und JF verteidigen, wenn ich diese Zeitungen außen vor gelassen hätte und ihm einfach "nur" die Zeitung XYZ empfohlen hätte.
Dann würdest Du jetzt wahrscheinlich die Zeitung XYZ lesen und von alleine auf den Geschmack kommen.

1. Das ist eine unwahre Behauptung. Du wiederholst sie nur.

2. Ich rege mich nicht auf. Ich habe nur festgestellt, dass du nicht weisst, was ein Argument ist.

Würfelqualle
24.12.2019, 10:51
Bei wem ist das denn nicht so?
Kein Mensch, egal welcher politischen oder sonstigen Ausrichtung, weicht auch nur einen Millimeter von seiner Meinung ab.
Und warum das so ist, habe ich in Beitrag #8 beschrieben.

Es gibt so viele Menschen, die sagen an einem Tag das und am nächsten Tag dies. So wie sie es brauchen. Die wirklich Standhaften, werden immer weniger.

Testosteronum
24.12.2019, 10:54
1. Das ist eine unwahre Behauptung. Du wiederholst sie nur.

Ich lasse mich gerne davon überzeugen, dass meine Behauptung unwahr ist. Zeige mir bitte jeweils einen Artikel aus Pi-News und JF, der wirklich alternativ ist.


2. Ich rege mich nicht auf. Ich habe nur festgestellt, dass du nicht weisst, was ein Argument ist.

Doch, Du bist verärgert, weil ich etwas kritisiert habe, was Dir wichtig ist. Du hast dicht gemacht und meine Argumente können Dich nicht mehr erreichen.

Und genau das passiert auch, wenn Du etwas kritisierst, was einem anderen wichtig ist.
Dann ist er auch verärgert, macht dicht und Du erreichst ihn nicht mehr. Und vielleicht wird er ebenfalls sagen, dass Du nicht weisst, was ein Argument ist.

Valdyn
24.12.2019, 10:58
Doch, Du bist verärgert, weil ich etwas kritisiert habe, was Dir wichtig ist. Du hast dicht gemacht und meine Argumente können Dich nicht mehr erreichen.



Zum letzten mal: das ist nur eine Behauptung mit einer Meinung von dir, kein Argument. Ein Argument ist etwas anderes.

Und dass PI-News und JF NUR abschreiben bei den MSM ist absurd. Die Behauptung ist falsch. Die Mühe das zu widerlegen mache ich mir erst gar nicht.

Ob du die alternativ und schrottig findest oder nicht bleibt dir ja überlassen. Das ist dann eben deine Meinung.

Valdyn
24.12.2019, 11:07
Dann ist er auch verärgert, macht dicht und Du erreichst ihn nicht mehr. Und vielleicht wird er ebenfalls sagen, dass Du nicht weisst, was ein Argument ist.

Das Problem mit Diskussionen im Internet ist, dass da zu viele unterschiedliche Leute zusammenkommen die sich nicht auf Augenhöhe bewegen und deswegen keine Übereinkunft bei Begrifflichkeiten und Konventionen herrscht usw. Im Studium, in der Schule, in Fachforen usw. hast du diese Probleme nicht weil da jeder weiss was ein Tisch und ein Stuhl ist.

Natürlich führt das zu jede Menge Unverständnis, wenn jemand meint, "ich mag mehr grün als blau" sei ein Argument von der Überzeugungskraft eines Urknalls. Klar, so jemand versteht dann eben nicht, warum der Gegenüber dem nicht folgt und grün als seine neue Lieblingsfarbe annimmt.

Testosteronum
24.12.2019, 11:10
Zum letzten mal: das ist nur eine Behauptung mit einer Meinung von dir, kein Argument. Ein Argument ist etwas anderes.

Dann erkläre doch mal, was ein Argument ist.


Und dass PI-News und JF NUR abschreiben bei den MSM ist absurd. Die Behauptung ist falsch. Die Mühe das zu widerlegen mache ich mir erst gar nicht.

Pi-News aufgerufen, hier der erste Artikel, der angezeigt wird: http://www.pi-news.net/2019/12/dunkelhaeutiger-schleift-frau-am-schal-ueber-parkplatz/
Zwar nicht von den Systemmedien abgeschrieben, aber vom Polizeireport. Wirklich alternativ ist der Artikel also schon mal nicht.
Und der zweite Fehler: Es wird zwar ein Problem aufgezeigt, aber mit keiner Silbe wird über Lösungen gesprochen. Sowas führt dazu, das Probleme zur Normalität werden, so nach dem Motto "Tja, ist halt so, kann man nix machen".
Und das ist auch nicht wirklich alternativ.

marion
24.12.2019, 11:11
Doch. Die 68er haben es vorgemacht. Du schreibst es doch auch selber.

wir haben aber keine 50 Jahre Zeit, dieses Land, so wie wir es kennen, ist in spätestens 30 Jahren demografisch und gesellschaftlich Geschichte. Es wird ein Mukushitholestan sein, wie es der DCB in 1991 beschrieb, jeder gegen jeden und zusammenhaltende Werte gibt es nicht mehr, die Regeln des täglichen Zusammenlebens werden dann wirklich täglich neu mit dem Messer verhandelt. Ich wünsche den jetzigen (jugendlichen) Protagonisten diesen Irrsinns viel Spass dabei und ein möglichst langes Überleben :D

Valdyn
24.12.2019, 11:19
Dann erkläre doch mal, was ein Argument ist.



Pi-News aufgerufen, hier der erste Artikel, der angezeigt wird: http://www.pi-news.net/2019/12/dunkelhaeutiger-schleift-frau-am-schal-ueber-parkplatz/
Zwar nicht von den Systemmedien abgeschrieben, aber vom Polizeireport. Wirklich alternativ ist der Artikel also schon mal nicht.
Und der zweite Fehler: Es wird zwar ein Problem aufgezeigt, aber mit keiner Silbe wird über Lösungen gesprochen. Sowas führt dazu, das Probleme zur Normalität werden, so nach dem Motto "Tja, ist halt so, kann man nix machen".
Und das ist auch nicht wirklich alternativ.

1. Ein Argument beeinhaltet Behauptung UND Beweis. Gegebenfalls eben auch als Fazit eine persönliche Meinung. Du hast nur eine Behauptung aufgestellt (PI-News und JF schrüben ab), bist den Beweis/Beispiel schuldig geblieben und hast dann deine Meinung genannt, dass du sie deswegen schrottig und nicht alternativ findest.

Das ganze hast du dann ein "sehr gutes Argument" genannt und heulst nun rum weil ich das nicht gefressen habe.

Und die Behauptung ist eben falsch. Was bleibt ist deine Meinung, dass du die schrottig findest. Darfst du haben. Ist aber eben kein Argument.

2. Natürlich beziehen sich PI-News und JF auf MSM Meldungen. Das ist eben auch aktuelles Tagesgeschehen. Was sollen sie sonst machen? Sich Meldungen ausdenken? Aber sie kommentieren es eben tendenziell anders. Darum geht es doch.

WilliN
24.12.2019, 11:21
Doch, ich habe Humor, sogar guten Humor.

Heinz Erhardt z.B. hat sehr gute Sachen gemacht, wie den Sketch, in dem jedes Wort mit G anfängt. Das muss man erstmal können (deswegen kommt Kunst ja auch von Können).
Sowas gibt es heutzutage gar nicht mehr.

Heutzutage gilt es als "Humor", wenn man alles und jeden durch den Dreck zieht.

Moin.
Heinz Erhardt war ein Unterhaltungskünstler. Humor hat viele Gesichter und oft steckt eine Art psychologische Reaktion hinter diesem Verhalten. Google sagt z.B.: "Fähigkeit und Bereitschaft, auf bestimmte Dinge heiter und gelassen zu reagieren." Das ist aber nicht immer erklärend. Die Intention ist hier ausschlaggebend. Beispiel: Bevor ich mein Gesicht verliere oder mich dem Druck ergebe, spiele ich mit einem bestimmten Verhalten eine Gelassenheit vor oder kalkuliere eine Reaktion.
Man kann also sehr gut mit Humor (oder das was man dafür hält) Dinge herunterspielen oder eine Bedeutung verändern.
Humor ist also auch Teil der Rhetorik. Noch ein Beispiel: Satire. Nun muss man sicherlich unterscheiden, zwischen einem Spaßvogel, der stets den Kasper macht, und jemanden, der den (seinen) Humor gut berechnen kann und somit die Kontrolle behält.
Mit Humor kann man Launen lenken und Heiterkeit erzeugen. Ich liebe es, Leute in Stimmung zu bringen, um dann ganz trocken die (meine) Wahrheit zu verkünden.
Fazit: Humor dient oft Abwehr und/oder Angriff. Manchmal kann man aber auch nur ganz trivial lustig sein (wollen).

Zur Sache: Du schreibst "Kein Mensch, egal welcher politischen oder sonstigen Ausrichtung, weicht auch nur einen Millimeter von seiner Meinung ab."

Ich war früher mal so etwas wie links. Jugendzeit. Evtl. falscher Umgang. Mit Ausländern hatte ich trotzdem oft Probleme bzw. mir gefiel das Verhalten der Migranten in den 90ern oft nicht. Damals war mir Hautfarbe und Religion im Grunde egal, solange ich das für Freiheit hielt. Mit Teilen der deutschen Jugend aus den Dörfern hatte ich auch so meine Probleme. Zu konservativ, zu viele Vorurteile gegen Ausländer und uns "Suchende." Ich hielt mich für sozial und gerecht, wollte irgendwas von wegen One World oder dachte, alle Menschen seien gleich. Diese naive Einstellung ist mit 16 wohl nicht besonders selten. Und die Jugend heute? Dito.
Junge Leute entwickeln sich weiter und machen Erfahrungen, die ihr Weltbild von heute auf morgen drehen oder zumindest etwas verwässern. Ich persönlich spreche auch mit Leuten über Politik und Gesellschaft. Mit vielen jungen Menschen kann man auch ganz entspannt reden und ihnen Argumente näher bringen. In letzter Zeit diskutiere ich des Öfteren über die traurige Tatsache, dass immer mehr Menschen die Position Links oder Rechts einnehmen, ohne eine eigene Sicht in diesen Grundcharakter einzubringen. Z.B. die Sache mit der Einwanderung und der ganze Asylwahnsinn. Den jungen Leuten wird schon in der Schule eingeredet, dass man nicht gegen unkontrollierte Masseneinwanderung sein kann OHNE sich dem rechten Lager zu nähern. Das ist Unsinn. Und das kann man jungen Erwachsenen manchmal auch verdeutlichen. Ich erlebe in vielen Fällen eine lobenswerte Meinungsbildung von Leuten, die ich eigentlich schon fast abgeschrieben habe. Dass Menschen nicht von ihrer Meinung abweichen, ist falsch. Vielleicht liegt diese Ansicht auch nur in der Herangehensweise. Ich will keine politische Meinung um 180° drehen oder eine persönliche Ansicht komplett zerstören. Es geht um kleine Stücke. Jede Wahrheit besteht aus vielen kleinen Stücken. Deshalb ist es unbedingt notwendig, dass man gerade mit "Andersdenkenden" kommuniziert. Wenn man aber selbst nur seine unbewegliche Grundhaltung präsentiert und signalisiert, ich bin und bleibe hier, kann man auch von seinem Gegenüber nicht viel mehr erwarten.
Arbeit, Arbeit, Arbeit....

Zurück zum Humor: https://www.youtube.com/watch?v=st0WbHuenIA

Anita Fasching
24.12.2019, 11:25
Durchaus. Und es immer gut, versöhnliche Appelle (https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-12/rassismus-familie-alltagsrassismus-weihnachten-weihnachtsessen) zum Weihnachtsfest zu lesen.

Ja, zumindest belustigend.
Das dümmliche Machwerk der dümmlichen jungen Frau strotzt geradezu von Falschinterpretationen und Logikfehlern.
Aber es ist ja auch nur für oberflächliche und leichtgläubige Massenmenschen gedacht.

marion
24.12.2019, 11:26
Pi-News aufgerufen, hier der erste Artikel, der angezeigt wird: http://www.pi-news.net/2019/12/dunkelhaeutiger-schleift-frau-am-schal-ueber-parkplatz/
Zwar nicht von den Systemmedien abgeschrieben, aber vom Polizeireport. Wirklich alternativ ist der Artikel also schon mal nicht.
Und der zweite Fehler: Es wird zwar ein Problem aufgezeigt, aber mit keiner Silbe wird über Lösungen gesprochen. Sowas führt dazu, das Probleme zur Normalität werden, so nach dem Motto "Tja, ist halt so, kann man nix machen".
Und das ist auch nicht wirklich alternativ.

die Lösungsansätze hast du nur die letzten 10 Jahre überlesen

John Donne
24.12.2019, 11:28
Versöhnlicher Appell? Ich gehe mal davon aus, dass du das ironisch gemeint hast.
Das war doch ein Hetzbeitrag der allerübelsten Sorte,
[...]



https://www.youtube.com/watch? v=mSy5mEcmgwU

Politikqualle
24.12.2019, 11:29
... Stegner will SPD-Fusion mit der Linken! ...
... https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/spd-ex-vize-ralf-stegner-will-fusion-mit-der-linken-66913658.bild.html ...
.. welch großartige Überraschung , wäre man ja nie drauf gekommen :

.... . https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67154&stc=1 .....

Bolle
24.12.2019, 11:42
... Stegner will SPD-Fusion mit der Linken! ...
... https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/spd-ex-vize-ralf-stegner-will-fusion-mit-der-linken-66913658.bild.html ...
.. welch großartige Überraschung , wäre man ja nie drauf gekommen :

.... . https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67154&stc=1 .....


Ein zweites mal

https://pbs.twimg.com/profile_images/1013410794116206592/exNIVMB0_400x400.jpg

Anita Fasching
24.12.2019, 11:43
... Stegner will SPD-Fusion mit der Linken! ...
... https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/spd-ex-vize-ralf-stegner-will-fusion-mit-der-linken-66913658.bild.html ...
.. welch großartige Überraschung , wäre man ja nie drauf gekommen :

.... . https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67154&stc=1 .....


Stege wieder.
Die CDU will doch auch nicht mir der AfD fusionieren, und umgekehrt schon gar nicht.
Weil es auch vollkommen absurd wäre.
Genauso ist es bei Linken und SPD.
Auch wenn Stege ein durchgeknallte Linksradikaler ist (wie auch die Jusos samt Kevin), und somit auch in die teilweise linksextreme Linke passt, ist das überwiegende SPD-Klientel doch eher linksliberal bis mittig eingestellt

Valdyn
24.12.2019, 11:46
Vielleicht sollte Kilic nochmal bei Stegner anklingeln und ihm sagen, sei gebongt. Er könne dann Montag Parteichef sein wenn er mag.

Testosteronum
24.12.2019, 11:49
1. Ein Argument beeinhaltet Behauptung UND Beweis. Gegebenfalls eben auch als Fazit eine persönliche Meinung. Du hast nur eine Behauptung aufgestellt (PI-News und JF schrüben ab), bist den Beweis/Beispiel schuldig geblieben und hast dann deine Meinung genannt, dass du sie deswegen schrottig und nicht alternativ findest.

Gut, ich korrigiere die Aussage etwas:
Wenn man in einer "alternativen" Zeitung nur selten etwas Alternatives lesen kann, taugt diese Zeitung nichts.
Und dass man in den Pi-News und JF nur selten etwas Alternatives lesen kann, ist eine Behauptung, die man auch ganz leicht beweisen kann.
Damit ist es ein Argument.


2. Natürlich beziehen sich PI-News und JF auf MSM Meldungen. Das ist eben auch aktuelles Tagesgeschehen. Was sollen sie sonst machen? Sich Meldungen ausdenken? Aber sie kommentieren es eben tendenziell anders. Darum geht es doch.

Die Pi-News und die Rechten in Deutschland ganz allgemein machen einen Fehler:
Sie zeigen Probleme auf, sprechen aber nur ganz selten auch mal über Lösungen. Und dadurch tragen sie dazu bei, dass die Probleme zur Normalität werden.
Denn wenn man ein Problem aufzeigt, muss man immer auch eine Lösung anbieten. Die Lösung muss im Mittelpunkt stehen.
Macht man das nicht, wird das Problem durch den Gewöhnungseffekt zur Normalität.


die Lösungsansätze hast du nur die letzten 10 Jahre überlesen

Es ist ja schön und gut, dass vor 10 Jahren mal jemand über Lösungsansätze gesprochen hat. Aber es reicht nicht aus, wenn man das nur alle 10 Jahre macht.
Man muss es immer wieder und wieder machen, bis die Leute es auswendig können.

John Donne
24.12.2019, 11:57
Ja, zumindest belustigend.
Das dümmliche Machwerk der dümmlichen jungen Frau strotzt geradezu von Falschinterpretationen und Logikfehlern.
Aber es ist ja auch nur für oberflächliche und leichtgläubigen Massenmenschen gemacht.

Die Frau glaubt da offensichtlich wirklich dran: Haltung, Haltung über alles. Auch die Familie - Patchwork, alles andere wäre reaktionär - soll an der richtigen Haltung genesen.
Fehlt eigentlich nur noch das vorgefertigte Protokoll zum Ausdrucken, dass dann als Hatespeechverdacht einreichen kann; vielleicht ist das ja in dem 288-Seiten-Machwerk dabei, mit dem man sich auf die weihnachtlichen politischen Gespräche vorbereitene soll, um in den Stahlgewittern des innerfamiliären Schützengrabeny längs der Tafel zu bestehen. Lustig ist das, ja. Mit meiner Realität hat das nichts zu tun. Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur ein alter, weißer, toxischer Mann, der das gar nicht mehr mitbekommt.

marion
24.12.2019, 12:00
Es ist ja schön und gut, dass vor 10 Jahren mal jemand über Lösungsansätze gesprochen hat. Aber es reicht nicht aus, wenn man das nur alle 10 Jahre macht.
Man muss es immer wieder und wieder machen, bis die Leute es auswendig können.

:hd: du solltest PI mal richtig lesen

Testosteronum
24.12.2019, 12:09
du solltest PI mal richtig lesen

Zeige mir bitte drei Artikel aus dieser Zeitung, in denen es über Lösungen geht.

Stanley_Beamish
24.12.2019, 12:20
Ja, zumindest belustigend.
Das dümmliche Machwerk der dümmlichen jungen Frau strotzt geradezu von Falschinterpretationen und Logikfehlern.
Aber es ist ja auch nur für oberflächliche und leichtgläubige Massenmenschen gedacht.

Von Don Alphonso gibt es auch einen "Onkel-Willy"-Artikel zum Weihnachtsfest.
Er hält den gutbürgerlichen Gutmenschen, die es sich in der BRD so bequem eingerichtet haben, die ihr Ökogewissen mit der Wahl einer bestimmten Partei beruhigen, aber einen doppelt so großen CO2-Abdruck hinterlassen wie die von ihnen in Wahrheit verachtete Unterschicht, den Spiegel vor und ist im Gegensatz zum Machwerk der linksversifften Trulla von der Zeit auch noch witzig.

https://www.welt.de/kultur/stuetzen-der-gesellschaft/article204559256/Don-Alphonso-Keine-stille-Nacht-fuer-Onkel-Willy.html

Stanley_Beamish
24.12.2019, 12:27
Doch. Die 68er haben es vorgemacht. Du schreibst es doch auch selber.

Das glauben auch nur Systemdeppen deiner Sorte, dass die die Macht in unserem Staat wegen ihrer besseren Argumente übernommen haben.
Für den Marsch durch die Institutionen sind keine Argumente notwendig, sondern nur der Wille, ein Ziel unbeirrt zu erreichen.

BrüggeGent
24.12.2019, 13:12
Eine Diskussion ist durchaus möglich, allerdings werden die meisten Diskussionen völlig falsch geführt.

Eine handelsübliche Diskussion läuft ja so, dass es mindestens zwei Standpunkte gibt, jeder seine Argumente auf den Tisch legt und am Ende derjenige gewonnen hat, der die besten Argumente hatte. Im Idealfall hat er den anderen dann von seinem eigenen Standpunkt überzeugt.
Soweit die Theorie. In der Praxis funktioniert das aber nicht.

Warum nicht?
Wenn Du etwas kritisierst, was ein anderer befürwortet, verstärkt das seine Befürwortung für diese Sache oder auch Person.
Du kannst ihm die allerbesten Argumente vortragen, aber Du erreichst ihn nicht. Du hast nämlich etwas angegriffen, was ihm wichtig ist. Und deswegen macht er dicht.
Wenn Du ihn erreichen möchtest, darfst Du nicht das angreifen, was ihm wichtig ist. Das musst Du außen vor lassen.
Stattdessen musst Du ihm eine Alternative anbieten.

Nehmen wir mal ein Beispiel, wie das aussehen kann:

Du liest die Pi-News und die JF. Du befürwortest also diese Zeitungen. Diese Zeitungen sind Dir wichtig.
Ich halte diese Zeitungen für einen Haufen Schrott, weil 99% von dem, was man in diesen ach so "alternativen" und "politisch inkorrekten" Zeitungen lesen kann, einfach nur von den Systemmedien abgeschrieben ist.
Etwas wirklich Alternatives kann man in diesen Zeitungen nur ganz selten lesen.

Und? Merkst Du, wie Du in den Verteidigungsmodus gehst und dicht machst? Ich habe Dir ein sehr gutes Argument auf den Tisch gelegt, aber ich kann Dich damit nicht erreichen.
Ich habe nämlich etwas angegriffen, was Dir wichtig ist. Und das verstärkt Deine Befürwortung für diese Sache.

Wenn ich Dich erreichen will, darf ich also nicht das kritisieren, was Du befürwortest und was Dir wichtig ist.
Stattdessen müsste ich Dir eine Alternative anbieten. Ich könnte z.B. sagen: "Lies doch mal die Zeitung XYZ, die ist auch sehr gut".
Damit könnte ich Dich vielleicht erreichen.

Welche Publikation ist dann XYZ? Sezession, Compact,Zuerst, Deutsche Stimme(NPD)?

Valdyn
24.12.2019, 13:48
Das glauben auch nur Systemdeppen deiner Sorte, dass die die Macht in unserem Staat wegen ihrer besseren Argumente übernommen haben.
Für den Marsch durch die Institutionen sind keine Argumente notwendig, sondern nur der Wille, ein Ziel unbeirrt zu erreichen.

Die besseren Argumente gewinnen immer in einem freien Diskurs. Gut, nicht bei dir. Aber bei normalen vernunftbegabten Menschen.

Valdyn
24.12.2019, 13:51
Gut, ich korrigiere die Aussage etwas:
Wenn man in einer "alternativen" Zeitung nur selten etwas Alternatives lesen kann, taugt diese Zeitung nichts.
Und dass man in den Pi-News und JF nur selten etwas Alternatives lesen kann, ist eine Behauptung, die man auch ganz leicht beweisen kann.
Damit ist es ein Argument.





Was "alternativ" ist und was nicht magst du vielleicht anders sehen.

Tatsache ist aber, dass ein Dieter Stein z.B. oder ein Stürzenberger noch nie im Presseclub waren oder bei Maischberger im Sessel sassen.

Das alleine belegt, dass sie "alternativ", also anders als der Mainstream sind.

Stanley_Beamish
24.12.2019, 14:11
Die besseren Argumente gewinnen immer in einem freien Diskurs. Gut, nicht bei dir. Aber bei normalen vernunftbegabten Menschen.

Es gibt in der Politik keinen freien Diskurs, Dummschwätzer, es gibt nur selbst Macht ausüben, oder der Gehirnwäsche der Mächtigen unterzogen werden.
Beweisstück A: Der User Valdyn.

Valdyn
24.12.2019, 14:42
Es gibt in der Politik keinen freien Diskurs, Dummschwätzer, es gibt nur selbst Macht ausüben, oder der Gehirnwäsche der Mächtigen unterzogen werden.
Beweisstück A: Der User Valdyn.

Wenn du recht hättest, würdest du dich nicht dauernd genötigt sehen, die Nutzer, die nicht deiner Ansicht sind, permanent zu beleidigen.

Beweisstück: so ziemlich jeder Beitrag von dir.

WilliN
24.12.2019, 14:49
PI informiert in einem anderen Ton als BILD und WELT.de - "informiert".
Ich verstehe die Aufgabe von alternativen Medien nicht insoweit, dass ich als Leser mit einer Lösung direkt versorgt werde. Sicherlich sind Lösungen oder Strategien zu Problemen und Zuständen interessant und wichtig. Aber man kann nicht-MSM doch benutzen, um seine Meinung zu formen und ggf die Unterschiede zu MSM erkennen. Es geht doch um die Gestaltung der Berichterstattung. Es ist eben keine Gutmenschen-Rhetorik. Und abgeschrieben sind die Beiträge nicht immer. Es wird eher selten etwas wortident übernommen, ohne die Darstellung des Geschehens zu ergänzen. Man kann einen Sachverhalt eben unterschiedlich beleuchten. Das meiste findet man so nicht bei den Ö-R oder im medialen Mainstream. Hier ein Beispiel: http://www.pi-news.net/2019/12/fluchtziel-deutschland-zweite-chance-fuer-kriminelle/
Dazu kommt, dass sog. alternative Medien wie PI-NEWS ein bestimmtes Publikum bedienen können. Von da her empfinde ich es als Gegenbild zu ARD/ZDF, taz und Süddeutsche Zeitung. Interessant - auch ohne Lösungen. Nicht mehr und nicht weniger!

Haspelbein
24.12.2019, 15:23
Von Don Alphonso gibt es auch einen "Onkel-Willy"-Artikel zum Weihnachtsfest.
Er hält den gutbürgerlichen Gutmenschen, die es sich in der BRD so bequem eingerichtet haben, die ihr Ökogewissen mit der Wahl einer bestimmten Partei beruhigen, aber einen doppelt so großen CO2-Abdruck hinterlassen wie die von ihnen in Wahrheit verachtete Unterschicht, den Spiegel vor und ist im Gegensatz zum Machwerk der linksversifften Trulla von der Zeit auch noch witzig.

https://www.welt.de/kultur/stuetzen-der-gesellschaft/article204559256/Don-Alphonso-Keine-stille-Nacht-fuer-Onkel-Willy.html

Sowas wie hier ist beim Don immer genial. Wenn er wieder seinen Italienkoller kriegt, dann übersehe ich das. :D



Ja, der Onkel Willy, eigentlich ist er ja ein Lieber und damals, als es noch gegen die Drachen Strauß und Kanther ging, da war es auf der richtigen Seite der weiß-roten Ritter egal, was man sang und spielte. Da gab es so Lieder, für deren Texte würde man heute sofort gesperrt oder geshitstormt werden, „Black Betty“ von Ram Jam zum Beispiel, oder „Black Magic Woman“ von Santana, und selbst „Road to Mandalay“ von Sinatra wäre heute Kolonialfaschismus.

Kurti
24.12.2019, 16:07
Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Menschheitsgeschichte. Die Mehrheit liegt immer falsch.Nationen und Völker lagen mit deren Politik und Doktrinen schon oft daneben, aber für die Mehrheit der gesamten Menschheit existiert bislang kein Präzedenzfall.

Kurti
24.12.2019, 16:16
:haha::haha: wie man diese Ideologie den Leuten durch tägliche mediale Berieselung beigebracht hat, kannst du hier in anderen Ecken des Forums nachlesen.

Ich werde deinen Rat aber beherzigen und sie zukünftig: Klimarettungsspinner nennen, das trifft es wohl auch besser, ich gelöbe Besserung :fuck:An deiner Stelle würde ich nur das Gespräch mit Gleichgesinnten suchen.

sunbeam
24.12.2019, 16:35
Nationen und Völker lagen mit deren Politik und Doktrinen schon oft daneben, aber für die Mehrheit der gesamten Menschheit existiert bislang kein Präzedenzfall.

Mehrheit ist Mehrheit. Mehrheit liegt immer daneben, weil 99% der Menschheit die Angewohnheit haben gruppendynamisch zu agieren und sich manipulieren zu lassen. Beweis: der Wissenschaftler der gegen die Lehrmeinung publiziert, hat keine Karriere mehr. Wenn also 9 Leute sagen, die Erde ist der Mittelpunkt und die Sonne kreist um die Erde, und einer sagt genau das Gegenteil, landet der Zehnte auf dem Scheiterhaufen und das dumme Volk lacht auch noch.

Kurti
24.12.2019, 16:49
Mehrheit ist Mehrheit. Mehrheit liegt immer daneben, weil 99% der Menschheit die Angewohnheit haben gruppendynamisch zu agieren und sich manipulieren zu lassen. Beweis: der Wissenschaftler der gegen die Lehrmeinung publiziert, hat keine Karriere mehr. Wenn also 9 Leute sagen, die Erde ist der Mittelpunkt und die Sonne kreist um die Erde, und einer sagt genau das Gegenteil, landet der Zehnte auf dem Scheiterhaufen und das dumme Volk lacht auch noch.Sei unbesorgt, auf dem "Scheiterhaufen" landet heutzutage kein von der Lehrmeinung Abweichender mehr. Der moderne, seriöse Wissenschaftler sucht geradezu den Widerspruch, weiß er doch, dass ohne diesen der Fortschritt unmöglich ist.

Stanley_Beamish
24.12.2019, 16:56
Mehrheit ist Mehrheit. Mehrheit liegt immer daneben, weil 99% der Menschheit die Angewohnheit haben gruppendynamisch zu agieren und sich manipulieren zu lassen. Beweis: der Wissenschaftler der gegen die Lehrmeinung publiziert, hat keine Karriere mehr. Wenn also 9 Leute sagen, die Erde ist der Mittelpunkt und die Sonne kreist um die Erde, und einer sagt genau das Gegenteil, landet der Zehnte auf dem Scheiterhaufen und das dumme Volk lacht auch noch.

Die Mehrheit liegt auch deshalb immer daneben, weil dir Mehrheit immer emotional handelt, und sich von Gefühlen leiten läßt. Das wissen Demagogen wie Habeck ganz genau, wenn sie die Aufnahme von Flüchtlingskindern aus Griechenland fordern.
Kein rational denkender Mensch würde sich freiwillig kulturfremde Asylanten in Millionenstärke aufhalsen, weil er die Folgen sieht. Nicht nur die unmittelbaren Folgen, sondern auch die langfristigen.

Sjard
24.12.2019, 17:06
Sei unbesorgt, auf dem "Scheiterhaufen" landet heutzutage kein von der Lehrmeinung Abweichender mehr. Der moderne, seriöse Wissenschaftler sucht geradezu den Widerspruch, weiß er doch, dass ohne diesen der Fortschritt unmöglich ist.

Oh, doch heute hat man im Vergleich zu früher elegantere und unauffälligere Methoden mißliebige Meinungen zum Schweigen zu bringen.

Rhino
24.12.2019, 17:41
Ist solch eine Diskussion überhaupt (noch) möglich? Gibt es nur noch zwei Lager? Allesamt am äußersten "Rand"?

Wenn man sich als Konservativer/Rechter da als "Klügerer" einfach ausklinkt, wer widerspricht dann aber deren krank-utopischen Ergüssen? Die bei zu wenig Widerstand dann sogar kurz- oder mittelfristig Realität werden?

Nur mal als Beispiel die aktuellen "Forderungen" von Habeck. Oder Artikel wie diese:

https://tinyurl.com/qu5spv5
https://tinyurl.com/vqvjjk4

Aktuell gibt es ja dutzende Blogs (gesteuert von Großkonzernen) die junge Leute auf "Kurs" bringen sollen. Noizz, Bento, Zeitjung, SZ-Magazin, Vice usw.

Ok ich hab diese Seiten gerne gelesen, allerdings überwiegen jetzt immer mehr "beeinflussende" Beiträge über Feminismus, Rassismus, Anti-AfD, Heimathass, Juden, ... weshalb ich sie nicht mehr lesen KANN. Klar kann man den Müll überfliegen, aber selbst die kurz gelesenen Überschriften reichen einem schon wieder um die Galle hochkommen zu lassen.

Bewege ich mich aber nur in meiner "rechten" Filterblase (PI, Jouwatch, Tichy, JF, Sellner, AfD, ...), dann lese ich auch nicht mehr viel Neues. Überfall durch Syrer hier, Vergewaltigung durch Neger da.

Das kann einen ganz schön runterziehen.
....
Ich rede grundsaetzlich mit jedem. Also auch mit Linken oder Gutmenschen. Ja, das gabs sogar hier. Wobei das natuerlich auch noch segmentiert ist. Der ANC ist z.B. eine linke Partei - frueher sogar Frontorganisation der Kommunistischen Partei. Aber deren (meist schwarzen) Mitglieder sind freilich ein anderes Kaliber als die Gutmenschen. Das sind Leute aus dem schwarzen Gewerkschaftsmillieu. Bei den weissen waren das entweder Mitlaeufer oder halt Kommunisten. Beides was anderes als Gutmenschen, die es in Suedafrika aber auch gibt (unter den Weissen). Das waren meist Leute aus dem gutbetuchten Englischen oder juedischen Millieus von Kapstad oder Johannesburg. Obwohl es auch einige Leute mit burischen Wurzeln gab, die so drauf waren. Das waren dann die "Alternativen Afrikaaner", so eine Art Hippies, die Dagga rauchten und nach "alternativer Musik" lauschten. Ich schaetze mal das, wenn mans jetzt breiter auslegt, so 10% von den Weissen waren, wobei das ueber die Hipster ins Yuppie-Millieu ueberging und das dann eher Konformisten sind. In Farmer-, Handwerker- und Ingenieursmillieus hast Du davon aber nicht viele gefunden. Kam da wohl auch sehr auf den Erfahrungshorizont an. Scheinen auch viel weniger geworden zu sein, ich denke da gibt es einen Grad von Ernuechterung. Der bei den Leuten mit dem entsprechendem Vorwissen und der Erfahrung eben nicht noetig war. Hin- und wieder gibts aber wieder mal einen der "gegen Rassismus" geifert.

Kann zwar verstehen, dass man sich diese Gesabbel nicht staendig anhoeren will, aber es ist schon noetig zu wissen wie die ticken und was deren Argumente sind, wenn mans denn so bezeichnen kann. Wenn man sich dann aber doch nicht mit denen befassen will, denke ich nicht, dass das eine Filterblase ist. Ist ja nicht so, dass es im Lager von "Rechten" oder "Normalos" keine Meinungsverschiedenheiten gaebe.

Zirrus
24.12.2019, 17:57
Ist solch eine Diskussion überhaupt (noch) möglich? Gibt es nur noch zwei Lager? Allesamt am äußersten "Rand"?

Wenn man sich als Konservativer/Rechter da als "Klügerer" einfach ausklinkt, wer widerspricht dann aber deren krank-utopischen Ergüssen? Die bei zu wenig Widerstand dann sogar kurz- oder mittelfristig Realität werden?

Nur mal als Beispiel die aktuellen "Forderungen" von Habeck. Oder Artikel wie diese:

https://tinyurl.com/qu5spv5
https://tinyurl.com/vqvjjk4

Aktuell gibt es ja dutzende Blogs (gesteuert von Großkonzernen) die junge Leute auf "Kurs" bringen sollen. Noizz, Bento, Zeitjung, SZ-Magazin, Vice usw.

Ok ich hab diese Seiten gerne gelesen, allerdings überwiegen jetzt immer mehr "beeinflussende" Beiträge über Feminismus, Rassismus, Anti-AfD, Heimathass, Juden, ... weshalb ich sie nicht mehr lesen KANN. Klar kann man den Müll überfliegen, aber selbst die kurz gelesenen Überschriften reichen einem schon wieder um die Galle hochkommen zu lassen.

Bewege ich mich aber nur in meiner "rechten" Filterblase (PI, Jouwatch, Tichy, JF, Sellner, AfD, ...), dann lese ich auch nicht mehr viel Neues. Überfall durch Syrer hier, Vergewaltigung durch Neger da.

Das kann einen ganz schön runterziehen.

Nun ist die Frage: Klinkt man sich virtuell aus und versucht Politik zu umschiffen? Oder wird aktiv? Ignoriert man Gutmenschen? Oder polt man sie um?

Mich regen mittlerweile sogar schon simple Antifa-Aufkleber auf, komme mir irgendwie umzingelt von Gutmenschen und Ausländern vor :hd:

Manchmal muss man einfach abschalten und den ganzen Quark mit den Flüchtlingen ignorieren, denn es bringt sowieso nichts sich damit in irgendwelchen Foren auseinanderzusetzen. Fakt ist, diese Flüchtlinge kommen, weil der Staat sie nicht daran hindert. Folglich muss man jene bekämpfen, die dafür verantwortlich sind. Verantwortlich für diese zügellose Einwanderung sind jedoch nicht nur die Politbozen, die über Jahrzehnte diese demografische Katastrophe durch Ignoranz, Faulheit und Bösartigkeit herbeigeführt haben, sondern auch all jene Deutsche, die keine Kinder in die Welt gesetzt haben.
Aber es ist müßig sich nun mit der Schuldfrage zu befassen, es ist besser selber Hand anzulegen und je nach den eigenen Möglichkeiten vor Ort daran etwas zu ändern, zum Beispiel durch Aufklärung oder Mitarbeit in einer Partei oder Wahlvereinigung. Auch wenn es in dem einen oder anderen Fall nur wenig ist, was man leisten kann, so wird man sich dennoch besser fühlen, sobald man sieht und miterlebt, dass das Wenige doch etwas bewirkt. Hier kann man sich die Devise zu eigen machen, die da heißt: „Steter Tropfen höhlt den Stein!“

antiseptisch
24.12.2019, 18:36
Ich hab den ganzen Dekadenzpöbel aus meinem Privatleben komplett herausgeschmissen, beruflich kann ich ihn größtenteils meiden.
Wie hast du das denn gemacht? Normalerweise steht man dann ziemlich allein auf weiter Flur.

antiseptisch
24.12.2019, 18:41
Wenn ich Dich erreichen will, darf ich also nicht das kritisieren, was Du befürwortest und was Dir wichtig ist.
Stattdessen müsste ich Dir eine Alternative anbieten. Ich könnte z.B. sagen: "Lies doch mal die Zeitung XYZ, die ist auch sehr gut".
Damit könnte ich Dich vielleicht erreichen.
Das ist ja alles gut und schön, aber wenn die linke Filterblase zu undurchlässig ist, kommt man damit auch nicht weiter. Am Ende wird wieder nur rohe Gewalt siegen. Denn wenn jemand zusammengeschlagen wird und am Boden liegt, dann kann man diesen Akt der Unterwerfung mit nichts mehr rückgängig machen. Er ist eindeutig. Endloses Gelaber führt zu keinem Ergebnis, sondern verhärtet die Positionen nur unnötig.

navy
24.12.2019, 18:54
Vollkommene Idioteń als Geschäfts Modell: Gutmensch (https://www.zeit.de/2017/21/moral-gutmenschen-gefahr-demokratie), wie die Öko Terroristen, die noch nie einen Spaten in der Hand hatten, aber Super Abzock Jobs
https://geopolitiker.files.wordpress.com/2013/09/e0791-eurozonepleite.png

Ein Super Idioten Verein

https://s2.qwant.com/thumbr/700x0/7/1/ea3d1d6763c509651b78eedfbe9625fbf23117b2a44f7c0db1 006a96232fa8/CrZi5q7XYAAke6u-754242.jpg?u=http%3A%2F%2F4.bp.blogspot.com%2F-_eh9UG1g2ZM%2FV8vZAqRwzRI%2FAAAAAAAACPc%2FjZ3wEBac UYESx0zdZDfKRGzNR4Ey9ihMACK4B%2Fs1600%2FCrZi5q7XYA Ake6u-754242.jpg&q=0&b=1&p=0&a=1


https://s1.qwant.com/thumbr/700x0/9/e/04df22c400934d0a5dfd617207dbd12bd49d78fe6bb3131b96 e6998cdce61c/Cq9VtK8XgAA0cZI-703003.jpg?u=http%3A%2F%2F2.bp.blogspot.com%2F-IsP2LAjYhXY%2FV8MLr4gxBXI%2FAAAAAAAACHA%2FSWhk-1Q1T2szhTWH9PjhvPmGgSobznk-QCK4B%2Fs1600%2FCq9VtK8XgAA0cZI-703003.jpg&q=0&b=1&p=0&a=1

antiseptisch
24.12.2019, 19:40
Nein, es ist die schlechteste und dümmste "Waffe".

Was hat es denn zur Folge, dass sie "völlig frei drehen", wenn man sich über ihre Religion lustig macht?
Dass die Leute sehr, sehr vorsichtig sind und es sich dreimal überlegen, über wen und was sie sich lustig machen. Dass die Moslems ihren Willen durchgesetzt haben.

Das ist so eine Sache, die ich nicht verstehe:
Die Leute kloppen dumme Sprüche, reissen dämliche Witze oder zeichnen eine Karikatur und bilden sich dann ein, sie hätten den Moslems, dem System oder sonst wem damit ganz doll eins ausgewischt.
Aber in Wirklichkeit sind sie Verlierer. Denn diejenigen, über die sie sich lustig machen, setzen ihren Willen oder ihre Agenda durch.
Kurz: Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist. Damit ist keinem geholfen.

antiseptisch
24.12.2019, 19:46
Fettung durch mich

Beherzige bitte, dass die überwältigende Mehrheit der Menschheit incl. der seriösen Forschung vom menschengemachten Klimawandel überzeugt ist. Falls du eine Diskussion mit diesen Menschen anstrebst, so ist es der Sache sicher nicht dienlich, wenn du die von Vorherein als Spinner bezeichnest. Vielleicht solltet ihr euch zunächst mal darauf einigen, gegenseitige Beleidigungen zu unterlassen.
Sinnloser Streit entsteht u.a. dadurch, dass nicht vorhandene Fakten durch Meinungen ersetzt werden sollen. Argumentativ ist das eine Bankrotterklärung. Aber da das die mit der Meinungshoheit nicht begreifen, müssen sie erst einen auf ihr Schandmaul kriegen. Wer nicht hören will, muss fühlen.

antiseptisch
24.12.2019, 19:58
Mit Argumenten oder Überzeugungen wurde noch kein System gestürzt.
Eben. Machtverhältnisse sind vollkommen unabhängig von rationaler Argumentation. In einer Demokratie ist die Einhaltung von Rationalität überhaupt nicht vorgesehen. Was die Mehrheit will, kann sogar vollkommen irrational sein. Und davon abgesehen kommt es nur darauf an, wer die Macht hat, und diese auch gewaltsam durchsetzen kann.

Apart
24.12.2019, 20:09
Wie hast du das denn gemacht? Normalerweise steht man dann ziemlich allein auf weiter Flur.


Ja, ich steh tatsächlich allein auf weiter Flur. Ich hab eine intakte Familie mit einigen Kindern, Freunde hab ich de facto kaum.
Mit Berufskollgenen (Landwirten) kann ich mich noch einigermaßen auf Augenhöhe unterhalten, die sind ein hartes Leben gewöhnt und nicht so dekadent, auch Handwerker und Kleinselbstständige gehen noch teilweise.
Der Rest kann mir den Buckel runterrutschen. Mir tut das nicht gut, wenn ich mir das Nachgeplappere aus den Medien von denen anhören muß.
Ich kenn kaum noch Menschen, die selbst klar denken können.
Systemschleimer die in behörden, Institutionen oder höheren Stellen sonstwo sitzen hasse ich, sag ich hier offen, auch wenn Heiligabend ist.

Alleinsein ist für mich besser, ich kann dieser Atomisierung der Menschen tatsächlich was Gutes abgewinnen.
Ich weiß, daß ich meine Familie und Nachfahren eher als Einzelkämpfer auf einem guten Weg halten kann, als im Verbund mit diesen Walking Death Typen.

Kurti
24.12.2019, 20:13
Sinnloser Streit entsteht u.a. dadurch, dass nicht vorhandene Fakten durch Meinungen ersetzt werden sollen. Argumentativ ist das eine Bankrotterklärung. Aber da das die mit der Meinungshoheit nicht begreifen, müssen sie erst einen auf ihr Schandmaul kriegen. Wer nicht hören will, muss fühlen.Fettung durch mich

Der derzeitig stattfindende, sogenannte Klimawandel ist mittels gründlichen und exakten Forschungsresultaten belegt. Die "Meinungsminderheit" wird das wohl nie begreifen wollen.

antiseptisch
24.12.2019, 20:18
Fettung durch mich

Der derzeitig stattfindende, sogenannte Klimawandel ist mittels gründlichen und exakten Forschungsresultaten belegt. Die "Meinungsminderheit" wird das wohl nie begreifen wollen.
Och nee. Sind wir wieder im Kenntnisstand zurückgefallen? Du kannst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass die Mehrheit Recht hat, nur weil sie angeblich die Mehrheit darstellt. Das haben wir eigentlich schon in der 10. Klasse behandelt.

antiseptisch
24.12.2019, 20:23
Sei unbesorgt, auf dem "Scheiterhaufen" landet heutzutage kein von der Lehrmeinung Abweichender mehr. Der moderne, seriöse Wissenschaftler sucht geradezu den Widerspruch, weiß er doch, dass ohne diesen der Fortschritt unmöglich ist.
Argumentationsfehler # 1: Falsche Praxis wird nicht durch richtige Theorie widerlegt.

Stanley_Beamish
24.12.2019, 20:25
Fettung durch mich

Der derzeitig stattfindende, sogenannte Klimawandel ist mittels gründlichen und exakten Forschungsresultaten belegt. Die "Meinungsminderheit" wird das wohl nie begreifen wollen.

Wie mir das dumme Gelaber von dem Typen auf den Sack geht ... wir können dich hier wegklicken oder wegscrollen, aber für deine Umgebung in der realen Welt muss das Leben in der Sphäre, in der du dich auch aufhältst, unerträglich sein.

Das Klima wandelt sich, seitdem es die Erde gibt, lange bevor es überhaupt Menschen gab, und wird sich auch in Millionen Jahren ändern, vollkommen unabhängig davon, was der Mensch macht.

SprecherZwo
24.12.2019, 20:46
92% der "Kinder" sind männlich:

Den offiziellen Zahlen zufolge handelt es sich bei den meisten minderjährigen Schutzsuchenden allerdings um Jugendliche, nicht um Kinder. Außerdem waren nach jüngsten Angaben der EU-Kommission auf den "Hotspot-Inseln" Lesbos, Chios, Samos, Leros und Kos zuletzt nur 1922 unbegleitete Minderjährige registriert (Stand 20. Dezember). In ganz Griechenland waren es Ende November 5276 - davon sind nur neun Prozent jünger als 14 Jahre und damit im Sinne des deutschen Jugendschutzgesetzes Kinder. Von der Gesamtzahl dieser Minderjährigen sind 92 Prozent männlich.


Fröhliches Ficki Ficki :D
https://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-kommission-fordert-aufnahme-minderjaehriger-fluechtlinge-aus-griechenland-a-1302717.html

Merkelraute
24.12.2019, 20:53
92% der "Kinder" sind männlich:

Fröhliches Ficki Ficki :D
https://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-kommission-fordert-aufnahme-minderjaehriger-fluechtlinge-aus-griechenland-a-1302717.html

Das Merkelregime nimmt keine Frauen. Es will nur Männer haben.

Rhino
25.12.2019, 00:54
Eben. Machtverhältnisse sind vollkommen unabhängig von rationaler Argumentation. In einer Demokratie ist die Einhaltung von Rationalität überhaupt nicht vorgesehen. Was die Mehrheit will, kann sogar vollkommen irrational sein. Und davon abgesehen kommt es nur darauf an, wer die Macht hat, und diese auch gewaltsam durchsetzen kann.
An einem gewissen Mass Rationalitaet kommt allerdings auch ein Machthaber nicht dran vorbei. Deswegen haben sich uebrigens Rechtstaat und Buerokratie zumindest formal durchgesetzt.

Den Dialog darf man mit dem Gegner auch gern suchen, vor allem wenn der den nicht eigentlich haben will:

https://www.youtube.com/watch?v=NIelvjqnqTc

Kurti
25.12.2019, 05:47
(…)

Das Klima wandelt sich, seitdem es die Erde gibt, lange bevor es überhaupt Menschen gab, und wird sich auch in Millionen Jahren ändern, vollkommen unabhängig davon, was der Mensch macht.Nichts Neues. Allerdings geht es um die Bewahrung des derzeitigen Zwischeneiszeit-Klimas, das der Menschheit die neolithische Revolution ermöglichte und in nur 10000 Jahren zu der heutigen, sogenannten Zivilisation führte.

Olliver
25.12.2019, 06:12
Nichts Neues. Allerdings geht es um die Bewahrung des derzeitigen Zwischeneiszeit-Klimas, das der Menschheit die neolithische Revolution ermöglichte und in nur 10000 Jahren zu der heutigen, sogenannten Zivilisation führte.

DANN kämpfe gegen die seit 8000 Jahren anhaltende, langsame ABKÜHLUNG!
Siehe hier:

https://jonova.s3.amazonaws.com/graphs/lappi/gisp-last-10000-new-a.gif
Seit dem Holozän-Maximum vor rd. 8000 Jahren sind wir wieder auf dem Weg in die nächste fette Eiszeit.


Warum kannst du bei all deinem dramatisierten 11.000 jährigen menschlichen Einfluss,
diesen nicht an der Milancovitch Temperaturentwicklung ablesen?


http://jonova.s3.amazonaws.com/graphs/lappi/65_Myr_Climate_Change_Rev.jpg

Längerfristig sind wir sowieso auf dem Weg nach UNTEN, kälter,
Was wir zZ erleben ist nur das kleine Aufrappeln der Temperatur nach der letzten KleinenEiszeit.
Alarmisten dramatisieren ein Nichts.
Was wir erleben ist Natur pur.
Mehr nicht.

http://joannenova.com.au/2010/02/the-big-picture-65-million-years-of-temperature-swings/

Kurti
25.12.2019, 06:37
Och nee. Sind wir wieder im Kenntnisstand zurückgefallen? Du kannst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass die Mehrheit Recht hat, nur weil sie angeblich die Mehrheit darstellt. Das haben wir eigentlich schon in der 10. Klasse behandelt.Keine vernünftige, demokratisch gewählte Regierung wird von ihrem Volk tiefgreifende und extrem teure Einschnitte in deren liebgewonnene Lebensweisen fordern, wenn die geplanten Maßnahmen nicht unumgänglich sind. Sich dessen wohlbewusst, dass irgendwelche Marginale die Gunst der Gelegenheit nutzen werden, um sich endlich auch mal Gehör zu verschaffen.

Olliver
25.12.2019, 06:44
Keine vernünftige, demokratisch gewählte Regierung wird von ihrem Volk tiefgreifende und extrem teure Einschnitte in deren liebgewonnene Lebensweisen fordern, wenn die geplanten Maßnahmen nicht unumgänglich sind. ...

Computer scheinst du noch zu haben,
Laptop?
Auto?
Heizung?
Flugreise?



..... Sich dessen wohlbewusst, dass irgendwelche Marginale die Gunst der Gelegenheit nutzen werden, um sich endlich auch mal Gehör zu verschaffen.

Da baut der GEZ-Staatsfunk vor, oder hast du in den letzten 5 Jahren eine AUSGEWOGEN-besetzte Klima-Diskussion gesehen?

Wenn nein, macht dich das nicht stutzig?

Kurti
25.12.2019, 07:13
DANN kämpfe gegen die seit 8000 Jahren anhaltende, langsame ABKÜHLUNG!
Siehe hier:

https://jonova.s3.amazonaws.com/graphs/lappi/gisp-last-10000-new-a.gif
Seit dem Holozän-Maximum vor rd. 8000 Jahren sind wir wieder auf dem Weg in die nächste fette Eiszeit.


Warum kannst du bei all deinem dramatisierten 11.000 jährigen menschlichen Einfluss,
diesen nicht an der Milancovitch Temperaturentwicklung ablesen?


http://jonova.s3.amazonaws.com/graphs/lappi/65_Myr_Climate_Change_Rev.jpg

Längerfristig sind wir sowieso auf dem Weg nach UNTEN, kälter,
Was wir zZ erleben ist nur das kleine Aufrappeln der Temperatur nach der letzten KleinenEiszeit.
Alarmisten dramatisieren ein Nichts.
Was wir erleben ist Natur pur.
Mehr nicht.

http://joannenova.com.au/2010/02/the-big-picture-65-million-years-of-temperature-swings/Schick deine Grafiken zur Evaluierung an ein namhaftes und weltweit anerkanntes Klima-Forschungsinstitut und berichte uns wahrheitsgemäß von dem Resultat.

autochthon
25.12.2019, 07:18
Schick deine Grafiken zur Evaluierung an ein namhaftes und weltweit anerkanntes Klima-Forschungsinstitut und berichte uns wahrheitsgemäß von dem Resultat.

ich blick da auch nicht so ganz durch.

Und mir kommen in dieser Debatte immer mal wieder Zweifel, ob die User die solche wirren Grafiken hochladen überhaupt durchsteigen.

Valdyn
25.12.2019, 07:38
Keine vernünftige, demokratisch gewählte Regierung wird von ihrem Volk tiefgreifende und extrem teure Einschnitte in deren liebgewonnene Lebensweisen fordern, wenn die geplanten Maßnahmen nicht unumgänglich sind. Sich dessen wohlbewusst, dass irgendwelche Marginale die Gunst der Gelegenheit nutzen werden, um sich endlich auch mal Gehör zu verschaffen.

Glaubst du wirklich wir hätten eine vernunftbasierte Regierung die das Wohl der breiten Masse im Blick hat?

Vernünftig ist es, anzuerkennen, dass selbst wenn diese Klimatheorien alle stimmten, es nichts brächte, weil unser Verbrauch in Relation nur ein Tropfen auf den heissen Stein wäre. Afrikaner und Asiaten lassen sich ihre Entwicklung nicht nehmen.

Vernünftig ist es auch, anzuerkennen, dass innerhalb dieser Theorie das Bevölkerungswachstum ein massives Problem ist. Hörst du da irgendwas?

Und vernünftig wäre es dann auch, wieder zur Kernkraft zurückzukommen. Hörst du da irgendwas?

Die Politik ist nicht vernünftig, sondern getrieben von persönlichen wirtschaftlichen und ideologischen Motiven, von der medialen bewiesenen links-grünen Stimmungsmache und von Lobbyisten.

Vernünftig und demokratisch wäre es auch, darüber einen freien Diskurs zuzulassen.

antiseptisch
25.12.2019, 08:01
Schick deine Grafiken zur Evaluierung an ein namhaftes und weltweit anerkanntes Klima-Forschungsinstitut und berichte uns wahrheitsgemäß von dem Resultat.
Argumentationsfehler # 2: Unqualifiziertes Anzweifeln eines unliebsamen Beweises des Gegners ohne einen Gegenbeweis zu liefern.

Olliver
25.12.2019, 08:46
Schick deine Grafiken zur Evaluierung an ein namhaftes und weltweit anerkanntes Klima-Forschungsinstitut und berichte uns wahrheitsgemäß von dem Resultat.

QUELLEN stehen dran, falls du deine Brille verlegt haben solltest.

Kurti
25.12.2019, 09:05
QUELLEN stehen dran, falls du deine Brille verlegt haben solltest.Der Quelle bin ich nachgegangen - wissenschaftlich anerkannte Referenzen der privaten, australischen Website konnte ich keine finden.

Olliver
25.12.2019, 09:08
92% der "Kinder" sind männlich:

Fröhliches Ficki Ficki :D
https://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-kommission-fordert-aufnahme-minderjaehriger-fluechtlinge-aus-griechenland-a-1302717.html

:gp::gp::gp:

Kurti
25.12.2019, 09:10
Glaubst du wirklich wir hätten eine vernunftbasierte Regierung die das Wohl der breiten Masse im Blick hat?

Vernünftig ist es, anzuerkennen, dass selbst wenn diese Klimatheorien alle stimmten, es nichts brächte, weil unser Verbrauch in Relation nur ein Tropfen auf den heissen Stein wäre. Afrikaner und Asiaten lassen sich ihre Entwicklung nicht nehmen.

Vernünftig ist es auch, anzuerkennen, dass innerhalb dieser Theorie das Bevölkerungswachstum ein massives Problem ist. Hörst du da irgendwas?

Und vernünftig wäre es dann auch, wieder zur Kernkraft zurückzukommen. Hörst du da irgendwas?

Die Politik ist nicht vernünftig, sondern getrieben von persönlichen wirtschaftlichen und ideologischen Motiven, von der medialen bewiesenen links-grünen Stimmungsmache und von Lobbyisten.

Vernünftig und demokratisch wäre es auch, darüber einen freien Diskurs zuzulassen.Falls du wieder mal auf einen meiner Beiträge eingehen möchtest, dann stell mir bitte keine Suggestivfrage und nimm auch nicht die Antworten vorweg.

Olliver
25.12.2019, 09:11
Der Quelle bin ich nachgegangen - wissenschaftlich anerkannte Referenzen der privaten, australischen Website konnte ich keine finden.

Bezweifelst du, dass seit zig mio Jahren es im Schnitt immer kälter geworden ist,
oder was genau?

Oder strebst du eine europäische Lösung an?

Kurti
25.12.2019, 10:16
Bezweifelst du, dass seit zig mio Jahren es im Schnitt immer kälter geworden ist,
oder was genau?

(…)Hierüber verrät die unten angeführte Grafik nichts. Sie bezieht sich lediglich auf die vergangenen 10000 Jahre. Lies doch einfach mal den dazugehörigen Artikel. Weiterhin begann die Bildung des grönländischen Eisschilds erst vor ca. 100 000 Jahren.

http://joannenova.com.au/2010/02/the-big-picture-65-million-years-of-temperature-swings/


David Lappi is a geologist from Alaska who has sent in a set of beautiful graphs–including an especially prosaic one of the last 10,000 years in Greenland–that he put together himself (and which I’ve copied here at the top).

https://jonova.s3.amazonaws.com/graphs/lappi/gisp-last-10000-new-a.gif

Olliver
25.12.2019, 11:02
.....l. Weiterhin begann die Bildung des grönländischen Eisschilds erst vor ca. 100 000 Jahren.
....

Das ist echt schräg.


Das Grönländische Eisschild existiert seit über 40 Mio Jahren.
Und es bleibt uns weitere zahlreiche Mio Jahre noch erhalten.

Die relativ kurzen Interglaziale reichen nicht aus, um die auch nur anzuknabbern.

Du musst lernen, die größenordnungsmässigen Zeiträume zu überblicken.
Das geht nur, wenn man sich intensiv damit beschäftigt.

Und nie den Klimafälschern auch nur EIN Wort glauben.
Die fälschen alles.
Wirklich ALLES.


Die GISS-Daten werden nachträglich verändert
en USHCN and GISS decided to "adjust" the temperature record

Real Science
2016-01-15 en "If the facts don't fit the theory, change the facts."

Lupe (Icon)) 24 x 24 Pixel Buch (Icon) 50 x 50 Pixel NASA US temperature data is based on NOAA USHCN data, which is massively altered to create the appearance of warming.

https://vademecum.brandenberger.eu/grafiken/klima/us_temp_2016.gif

https://vademecum.brandenberger.eu/grafiken/klima/giss_alicesprings.gif

https://vademecum.brandenberger.eu/grafiken/klima/ushcn_rawfinal.gif


https://vademecum.brandenberger.eu/klima/problem/manipul.php

nachträglich verändert immer nur in EINE Richtung?
Das ist Fälschen.
Sonst nix.

Kurti
25.12.2019, 11:21
Das ist echt schräg.


Das Grönländische Eisschild existiert seit über 40 Mio Jahren.
Und es bleibt uns weitere zahlreiche Mio Jahre noch erhalten.Sicher existierten grönländische Eisschilde bereits in weiter zurückliegenden Erdzeitaltern. Das Alter des derzeitigen beträgt jedoch nur ca. 100000 Jahre.

https://de.wikipedia.org/wiki/Grönländischer_Eisschild#Der_Eisschild_als_Dokum entation_der_Klimaentwicklung

Der Eisschild als Dokumentation der Klimaentwicklung[Bearbeiten (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Gr%C3%B6nl%C3%A4ndischer_Eisschild&veaction=edit&section=6) | Quelltext bearbeiten (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Gr%C3%B6nl%C3%A4ndischer_Eisschild&action=edit&section=6)]
Der Eisschild besteht aus komprimiertem Schnee (https://de.wikipedia.org/wiki/Schnee), der sich über einen Zeitraum von mehr als 100.000 Jahren angesammelt hat. Aus bis zu drei Kilometer tiefen Bohrungen wurden Proben entnommen, aus denen Rückschlüsse auf die Temperaturen in der Vergangenheit, die Ausdehnung der Ozeane, Niederschläge, chemische Zusammensetzung der Atmosphäre, vulkanische Aktivität und viele andere Vorgänge und Situationen der jüngeren Erdgeschichte gezogen werden können.

Olliver
25.12.2019, 11:25
Sicher existierten grönländische Eisschilde bereits in weiter zurückliegenden Erdzeitaltern. Das Alter des derzeitigen beträgt jedoch nur ca. 100000 Jahre.

https://de.wikipedia.org/wiki/Grönländischer_Eisschild#Der_Eisschild_als_Dokum entation_der_Klimaentwicklung

Säufzzz*

MEnnooooooooooooooh

Natürlich liegt hier mal wieder eine Wissenslücke vor:
Das Grönland-Eis fließt als Gletscher ins Meer.
Könnte man wissen.
Das bedeutet aber NICHT, dass vor 100.000 Jahren kein Eispanzer da war!


Aber die HÖHE sagen wir in der Mitte des Eispanzers ändert sich seit mio von jahren nur minimal.

Rhino
25.12.2019, 21:51
Argumentationsfehler # 2: Unqualifiziertes Anzweifeln eines unliebsamen Beweises des Gegners ohne einen Gegenbeweis zu liefern.
Ist eher die ad hominem oder die Appel an Autoritaet-Argumentation.

Anderes Argumentationsschema der Linke sind Kategoriefehler und Non-Sequitur Argumente, sowie die Schmierentaktik und Strohmann.
Man denke an "Kein Mensch ist illegal". Das hat so auch niemand behauptet (Strohmann). Illegale Immigranten heissen die wegen der rechtswidrigen Art des Zuwanderns. Es geht also um die Handlung und im Bezug darauf auf den Status. Impliziert werden soll auch, dass Gegner rechtswidriger Einwanderung Unmenschen sind.

Im Grunde genommen ist das die Selbe unehrliche Kommunikation, die die Linke da an den Tag legen, wie bei so vielen anderen Themen auch. Kein Wunder, dass sich Leute damit nicht zuviel befassen wollen.

Testosteronum
26.12.2019, 05:48
Welche Publikation ist dann XYZ? Sezession, Compact,Zuerst, Deutsche Stimme(NPD)?

XYZ steht für unbekannt. Es gibt im deutschsprachigen Raum keine "alternative" Zeitung, die wirklich gut ist.


PI informiert in einem anderen Ton als BILD und WELT.de - "informiert".

Wenn man weiss, dass bestimmte Dinge scheisse sind, muss man keine Nachrichten konsumieren, in denen über diese Scheisse berichtet wird. (Und es ist völlig unerheblich, ob in der Bild-Zeitung oder den Pi-News über diese Scheisse berichtet wird).
Man kann die Zeit auch sinnvoller nutzen, z.B. indem man über Lösungen und Alternativen nachdenkt.
Und dazu könnte es hilfreich sein, wenn man in einer alternativen Zeitung auch mal was über Lösungen lesen könnte.

Was verbessert sich denn für Dich, wenn Du schlechte Nachrichten konsumierst?
Es verbessert sich nichts. Es verändert sich nur etwas: Du veränderst Dich. Du fühlst Dich zwar total "informiert", aber in Wirklichkeit entwickelst Du eine "Tja, ist halt so, kann man nix machen"-Haltung.

Affenpriester
26.12.2019, 07:28
Kurz: Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist. Damit ist keinem geholfen.

Doch ... dem Dümmeren ist geholfen.
In Zeiten unsäglicher Antidiskriminierungsgesetze und Kampagnen gegen Ausschluss ganzheitlicher Volltrottel ist doch das Nachgeben des Klügeren eine überaus menschliche Tat. Man muss nur verstehen, wie Idioten ticken, dann kann man denen sogar eine recht intelligente Antwort als ihre eigene verkaufen.

antiseptisch
26.12.2019, 08:23
Doch ... dem Dümmeren ist geholfen.
In Zeiten unsäglicher Antidiskriminierungsgesetze und Kampagnen gegen Ausschluss ganzheitlicher Volltrottel ist doch das Nachgeben des Klügeren eine überaus menschliche Tat. Man muss nur verstehen, wie Idioten ticken, dann kann man denen sogar eine recht intelligente Antwort als ihre eigene verkaufen.
Also ich bin so erzogen worden, dass man den Dümmeren ihre Blödheit rausprügeln muss. Aber ich muss gestehen, dass das nur dann funktioniert, wenn sie sich danach unterordnen und die Klappe halten.

Olliver
26.12.2019, 08:28
Säufzzz*

MEnnooooooooooooooh

Natürlich liegt hier mal wieder eine Wissenslücke vor:
Das Grönland-Eis fließt als Gletscher ins Meer.
Könnte man wissen.
Das bedeutet aber NICHT, dass vor 100.000 Jahren kein Eispanzer da war!


Aber die HÖHE sagen wir in der Mitte des Eispanzers ändert sich seit mio von jahren nur minimal.

Hat Kurti jetzt darauf geantwortet?
Ich konnte nix finden?!

Wer weiß mehr?
Danke.

Affenpriester
26.12.2019, 08:32
Also ich bin so erzogen worden, dass man den Dümmeren ihre Blödheit rausprügeln muss. Aber ich muss gestehen, dass das nur dann funktioniert, wenn sie sich danach unterordnen und die Klappe halten.

Wie du weißt werden die hier unter besonderen Schutz gestellt und man kommt in den Knast dafür, auch wenn man nur helfen will. Hier lernt niemand irgendwas und deswegen halt ich mich auch raus und wenn der Laden endlich brennt, dann tanz ich lachend ums Feuer.

antiseptisch
26.12.2019, 09:36
Wie du weißt werden die hier unter besonderen Schutz gestellt und man kommt in den Knast dafür, auch wenn man nur helfen will. Hier lernt niemand irgendwas und deswegen halt ich mich auch raus und wenn der Laden endlich brennt, dann tanz ich lachend ums Feuer.
Ich werde ja als Unternehmensberater dafür bezahlt, Irrationalität zu beseitigen und Prozesse zu verschlanken. Und man sollte es kaum glauben: Da sagte mir vor einigen Monaten eine Pastorin, dass das eigentlich nicht meine Aufgabe ist. Die Menschen sollen selber lernen, ordentlich zu arbeiten. Man dürfe ihnen nichts vorschreiben und nur Gott kann ihnen Weisheit geben. Fällt einem dazu noch was ein? Anscheinend denken die wirklich so.

WilliN
27.12.2019, 05:59
XYZ steht für unbekannt. Es gibt im deutschsprachigen Raum keine "alternative" Zeitung, die wirklich gut ist.



Wenn man weiss, dass bestimmte Dinge scheisse sind, muss man keine Nachrichten konsumieren, in denen über diese Scheisse berichtet wird. (Und es ist völlig unerheblich, ob in der Bild-Zeitung oder den Pi-News über diese Scheisse berichtet wird).
Man kann die Zeit auch sinnvoller nutzen, z.B. indem man über Lösungen und Alternativen nachdenkt.
Und dazu könnte es hilfreich sein, wenn man in einer alternativen Zeitung auch mal was über Lösungen lesen könnte.

Was verbessert sich denn für Dich, wenn Du schlechte Nachrichten konsumierst?
Es verbessert sich nichts. Es verändert sich nur etwas: Du veränderst Dich. Du fühlst Dich zwar total "informiert", aber in Wirklichkeit entwickelst Du eine "Tja, ist halt so, kann man nix machen"-Haltung.

Ich will hier keine Werbung für PIbetreiben oder diesen #Blog (?) als Informationsquelle ganz nachvorne in die erste Reihe setzen. Ich lese nicht mal regelmäßigdort. Jedes Publikum möchte bedient werden – von daher verstehenbestimmte Menschen PI eben als Teil der Alternativen Medien. Wasalternative Medien sind und worin der Nutzen liegt bzw was dieAufgaben sind oder sein sollten, kann man ja mal in einem Threaderörtern. So nach dem Motto: Rangliste → bitte abstimmen! Oder:PRO und CONTRA.
Jedenfalls ist es mMn nicht möglich,Berichte mit Lösungen zu versehen, ohne in Gefahr zu laufen, in derLesergunst abzusacken bzw sich in einer Sackgasse zu erhängen. DieAutoren bilden ja keine Partei oder betreiben offiziell Politik.

marion
27.12.2019, 06:07
Ich werde ja als Unternehmensberater dafür bezahlt, Irrationalität zu beseitigen und Prozesse zu verschlanken. Und man sollte es kaum glauben: Da sagte mir vor einigen Monaten eine Pastorin, dass das eigentlich nicht meine Aufgabe ist. Die Menschen sollen selber lernen, ordentlich zu arbeiten. Man dürfe ihnen nichts vorschreiben und nur Gott kann ihnen Weisheit geben. Fällt einem dazu noch was ein? Anscheinend denken die wirklich so.

natürlich denken die so, der deutsche Staat bezahlt jedes Jahr 500Mio für die Pfaffengehälter, da kann man gut so einen Mist labern , die brauchen sich keine Gedanken über ihr tägliches Brot zu machen, im nächsten Leben werd ich auch Pfaffe:ätsch::beten:

Affenpriester
27.12.2019, 06:18
Ich werde ja als Unternehmensberater dafür bezahlt, Irrationalität zu beseitigen und Prozesse zu verschlanken. Und man sollte es kaum glauben: Da sagte mir vor einigen Monaten eine Pastorin, dass das eigentlich nicht meine Aufgabe ist. Die Menschen sollen selber lernen, ordentlich zu arbeiten. Man dürfe ihnen nichts vorschreiben und nur Gott kann ihnen Weisheit geben. Fällt einem dazu noch was ein? Anscheinend denken die wirklich so.

Pastorin ... das ist ja selbst etwas, was man ersteinmal verstehen muss. Ich bin ja nicht so der religiöse Mensch aber wenn ich mir die ganzen Protest-Tanten (Wortwitz hallo) so anschaue, dann denk ich mir, sowas haben nichtmal die Katholiken verdient.

Diese Frau, die sich "Pastorin" nennt, hat nun, laut eigener Behauptung, schon so lange mit Gott zu tun aber irgendwie hat der ihr nur in den Kopf gefickt. Von Weisheit keine Spur, der Samen Gottes scheint an ihr vorbeigeflogen zu sein.

Es ist sowieso ein Unding, wenn eine evangelische Pastorin irgendetwas von Weisheit erzählt. Laut ihrer Aussage dürfte es auch keine Schulen und Universitäten geben, da nur Gott einen lehren kann.
Sowas Hohles gehört eigentlich entmündigt und weggesperrt.

Nietzsche
27.12.2019, 07:59
Ich werde ja als Unternehmensberater dafür bezahlt, Irrationalität zu beseitigen und Prozesse zu verschlanken. Und man sollte es kaum glauben: Da sagte mir vor einigen Monaten eine Pastorin, dass das eigentlich nicht meine Aufgabe ist. Die Menschen sollen selber lernen, ordentlich zu arbeiten. Man dürfe ihnen nichts vorschreiben und nur Gott kann ihnen Weisheit geben. Fällt einem dazu noch was ein? Anscheinend denken die wirklich so.

Gott wegrationalisieren, er macht seine Arbeit schlampig!

Zum Thema:
Das ist Windmühlen bekämpfen. Völlig sinnlos. Man muss sie nicht in den Untergang reiten lassen, man probiert es eine Zeitlang. Aber wer das machen will, dem wünsche ich nur ein schnelleres Pferd. Soll er doch. Die Intelligenz WÄRE ja da. Das Potential ist gegeben, es WILL nur kaum einer nutzen. Von denen die wirklich zu blöd sind abgesehen. Die können nichts dafür.

Manchmal treibe ich es dann auf die Spitze. Je nachdem wie einfältig jemand ist überspitze ich seine Aussagen noch, führe sie ins absolute Extreme und führe die Person deutlich vor. Die anderen Gesprächsteilnehmer merken es, derjenige will es nicht merken.

Daher: Lachen ist die einzige Möglichkeit damit zu leben, andernfalls müsste man sich von den Idioten distanzieren, aber was macht man dann so alleine? Jeder ist in irgendwas ein Idiot. Das bedeutet aber nicht, dass man diese Fertigkeit ausbauen muss.....

Da aber unsere Möglichkeiten des Einflusses zu gering sind, KÖNNEN wir gar nichts machen. Zusammenschließen scheint ja auch nicht zu funktionieren. Ergo: Ego und weiter gehts.

antiseptisch
28.12.2019, 00:33
Pastorin ... das ist ja selbst etwas, was man ersteinmal verstehen muss. Ich bin ja nicht so der religiöse Mensch aber wenn ich mir die ganzen Protest-Tanten (Wortwitz hallo) so anschaue, dann denk ich mir, sowas haben nichtmal die Katholiken verdient.

Diese Frau, die sich "Pastorin" nennt, hat nun, laut eigener Behauptung, schon so lange mit Gott zu tun aber irgendwie hat der ihr nur in den Kopf gefickt. Von Weisheit keine Spur, der Samen Gottes scheint an ihr vorbeigeflogen zu sein.

Es ist sowieso ein Unding, wenn eine evangelische Pastorin irgendetwas von Weisheit erzählt. Laut ihrer Aussage dürfte es auch keine Schulen und Universitäten geben, da nur Gott einen lehren kann.
Sowas Hohles gehört eigentlich entmündigt und weggesperrt.
Das war auch das letzte Mal, dass ich dahin gegangen bin. Das widerliche daran war ja, dass sie einen vor allen Leuten vorführen wollen, und die bösen Absichten (Rationalisierung) austreiben wollen, aber wenn man sie in einem Zwiegespräch an die Wand nageln will, haben sie keine Zeit oder fallen einem ständig ins Wort. Die Frau sah mir selbst wie eine Ausgeburt des Satans aus, aber wenn ich das angedeutet hätte, hätte sie mich wohl massakriert. Es war eine Freikirche in einem üblen Viertel in Frankfurt. Wie ich das so mitkriegte, stand sie mit ihrer Gemeinde finanziell gegen die Wand. Irgendwann wurde es immer kälter, sie mussten an den Heizkosten sparen. Wenn es schon so weit gekommen ist... Auch unter dem Herrn können Zahlen nicht lügen. Da fällt mir ein: Eigentlich hätten wir Rollentausch machen müssen. Ich als ihr Berater. Aber um Gottes Willen! :D:crazy:

Lykurg
28.12.2019, 01:02
Glaub es oder lass es, eine solche Diskussion ist nicht möglich und war es nie. Mit den Linken und den Grünen kann man nur reden wenn man selber einer ist. ich habe es versucht und ganz schnell aufgegeben. Selbstherrlich, selbstgefällig, egozentrisch, naiv oder verschlagen, weltfremd, lebensuntauglich. So waren sie schon immer, so sind sie und so bleiben sie. Sonst wären sie wohl keine Linken oder Grüne, schätze ich.

Die AfD als "Filterblase" zu bezeichnen ist eine wirkliche Zumutung von dir. Die AfD ist eine demokratische gewählte Partei, die in allen Länderparlamenten und im deutschen Bundestag vertreten ist. Das ist keine "Filterblase" und mit den Zugehörigen kann man sich gut unterhalten. Versuche es zum Beispiel mal mit mir, aber bitte ohne Vorurteile.

Wenn eine gewisse kritische Masse erreicht ist, dann kippt die Stimmung in einer Gesellschaft. Die Masse der Deutschen ist nicht links und auch nicht antideutsch; sie ist konsumgeil und vollgefressen und egoistisch. Genau wie die übrige westliche Welt auch. Die breite Masse war und ist immer eine Herde, die instinktiv reagiert. Zudem darf man nicht vergessen, dass sich selbige auch oft aus reiner Angst vor Nachteilen dem jeweils Mächtigsten anschließt.

Besagte Linke würden unter anderen Umständen nicht einmal laut "Piep" sagen, wenn damit persönliche Nachteile oder gar Gefahren für Leib und Leben verbunden wären.


Ich reisse alles derartige in meiner Umgebung ab oder verunstalte die.

Antifadreck wird abgerissen oder überklebt. Das ist ja wohl das Mindeste.

Swesda
28.12.2019, 08:03
...
Antifadreck wird abgerissen oder überklebt. Das ist ja wohl das Mindeste.
Recht so. Die Antifa macht es ja nicht anders sondern zerstört unsere Plakate wo es nur geht. Aber bitte lasst alle das Heulen darüber, dass die Antifa sich mit so kindischen Aktionen lächerlich macht, wenn wir es genauso machen. Das passt dann nicht.

Handeln und nicht groß drüber reden. Kampflos überlassen wir denen das Feld nicht, obwohl es wirklich überhaupt nicht meinem persönlichen Stil entspricht. Es ärgert mich in Wirklichkeit, dass wir uns von den Linken auf ihre primitive Ebene herabziehen lassen. Aber was hilfts. Der Klügere wehrt sich.

Tutsi
28.12.2019, 10:55
Doch ... dem Dümmeren ist geholfen.
In Zeiten unsäglicher Antidiskriminierungsgesetze und Kampagnen gegen Ausschluss ganzheitlicher Volltrottel ist doch das Nachgeben des Klügeren eine überaus menschliche Tat. Man muss nur verstehen, wie Idioten ticken, dann kann man denen sogar eine recht intelligente Antwort als ihre eigene verkaufen.

Ganz einfach:

https://www.sprueche-suche.de/wp-content/uploads/2014/03/wenn-die-klugen-immer-nachgeben-spruch.jpg

navy
31.12.2019, 22:15
mit Leuten die keinen Verstand, noch Bildung und Beruf haben, kann man nicht diskutieren. MIt Tieren kann man kommunizieren, aber nicht mir diesen Spinnern, die nicht lernfähig sind

dr-esperanto
06.03.2020, 06:49
Im Grunde sind das doch alles Maoisten - man hetzt Jung gegen Alt und neue Ideologie gegen alte und bewehrte Werte:
DIE SELBSTMORDREVOLUTION
https://gloria.tv/reply/z9xCWgKyiAkm2Kj6FrKp46fcG
"In ihrem hervorragenden Beitrag „Die Volksverhexer“ vom 6. Oktober weist Bettina Röhl zu Recht auf die Ursprünge der politischen Korrektheit in der maoistischen Tradition Rotchinas hin. Die 68er waren kein Eigenprodukt der westlichen Welt, sondern ein geistiger Import aus Fernost, eine geringfügig abgewandelte Übernahme der Inhalte der Mao-Bibel. Maoismus bedeutet: Selbstzerstörung, Hass nach innen, Kulturrevolution, Zerstörung der eigenen Kultur. Nur durch diesen klaren Blick auf die maoistischen Wurzeln der totalen Bunten Republik wird die deutsche Selbstmordrevolution von 2015 politisch begreifbar.
(Von C. Jahn) Die 68er-Ideologie als Grundlage der Grünen und der eindeutig von den Grünen inspirierten „Bunten Republik“ der Gegenwart ist kein westliches Eigenprodukt. Dass die üblichen Erklärungsmuster zum Hintergrund dieser Ideologie – in Deutschland eine angebliche Revolte gegen den Nationalsozialismus der Eltern – nicht greifen, erkennt man schon daran, dass sich die politische Korrektheit mit ihrem antiwestlichen Selbsthass in allen westlichen Ländern gleichermaßen verbreitete: im ehemals nationalsozialistischen Deutschland genauso wie in den ehemaligen Siegermächten und in politisch immer neutralen Ländern wie Schweden und der Schweiz. Es gibt nicht den geringsten Zusammenhang zwischen dem Zweiten Weltkrieg und der Ideologie der 68er.
Völlig zu Recht weist Bettina Röhl deshalb auf den tatsächlichen Ursprung der 68er-Ideologie mit ihren wesentlichen Merkmalen kulturellen Selbsthasses, Zivilisationshasses, Hasses auf die traditionelle Bildung, Hasses auf alles „Alte“ hin: den Maoismus Rotchinas. Es war allein Mao Tse Tungs Ideologie, die all diese Elemente in einem Gedankengerüst vereinigte und 1966 in der chinesischen Kulturrevolution in die selbstzerstörerische Tat umsetzte. 1968 sprang der Funke auch auf die westliche Welt über: Den westlichen Linken, die mitten im kalten Krieg mit ihrem angestaubten Marxismus keinen Blumentopf mehr gewinnen konnten, kam der steinzeitliche Maoismus als kommunistische Alternativideologie gerade recht – und zwar in allen westlichen Ländern, völlig unabhängig von ihrer Rolle im Zweiten Weltkrieg.
Bettina Röhl schreibt zutreffend:
Die Kulturrevolution Chinas … ist der Ursprung der westlinken grünen Bewegung, die das Ganze irgendwie popkommunistisch mit Luxus und Drogen und Rock’n Roll verbrämte. Und die Kulturrevolution ist der Ursprung der politischen Korrektheit, die das Denunziantentum, das geistige Heckenschützentum und das Gedankenpolizistentum anzieht, wie die Motten das Licht.
Der Maoismus ist immer eine nach innen gerichtete Aggression, Maoismus bedeutet Hass auf das Eigene: Die für den Kommunismus typische Sehnsucht nach dem „neuen“ Menschen erfolgt im Maoismus durch Zerstörung alles „Alten“. Zentraler Begriff im Maoismus ist das Wort „Kultur“: Nicht nur die klassenfeindlich-bürgerliche Kultur wie im Marxismus (und Nationalsozialismus), sondern die gesamte zivilisierte Kultur an sich gilt als größtes Hindernis auf dem Weg zum Ideal des „neuen“, wahrhaft kommunistischen Daseins. Die Barbarei erfüllt dabei ausdrücklich den Zweck eines notwendigen, aktiv gewollten Zwischenschritts von „alter“ zu „neuer“ Kultur. Keine andere Ideologie zeigt so starke inhaltliche und begriffliche Parallelen zu den Dogmen der politischen Korrektheit wie der Maoismus.
Bis heute weist der westliche Maoismus der Linksgrünen alle Merkmale klassisch maoistischen Denkens auf, allerdings in leicht abgewandelter und teils auch abgeschwächter Form. Der Hass auf die eigene „alte“ europäische Kultur ist allgegenwärtig, sein ideologisches Pendant ist die Überhöhung aller außereuropäischen Kulturen, selbst wenn sie, wie im Islam, vor Mord und Totschlag nicht zurückschrecken – oder vielleicht gerade deswegen: An die Stelle des in Maos China verherrlichten bäuerlich-ungebildeten Proletariers, der dem Akademiker mit der Schaufel den Schädel einschlug, tritt der edle Wilde aus dem fernen Arabistan, der dem zivilisierten westlichen Menschen den Kopf mit der Machete abschlägt. Die gefährliche Differenzierung in böse “Alte“ und gute „Neue“ in Form deutscher „Altbürger“ und ausländische „Neubürger“ begegnet uns auch im Ideologiegerüst der totalen Bunten Republik.
Aber nicht nur die grundlegende Ideologie, auch die politischen Methoden in Zeiten der Bunten Republik zeigen Parallelen zur maoistischen Tradition. Die ständige Abbitte, die jeder nach einem politisch inkorrekten Fehltritt öffentlich zu leisten hat, entspricht den Ritualen der öffentlichen Selbstkritik in Maos China. Völlig zu Recht verweist Bettina Röhl auch auf Ähnlichkeiten zwischen der Wandzeitungspropaganda der Mao-Zeit und den politkorrekten Sprech- und Schreibdoktrinen der deutschen Gegenwart:
Das kulturrevolutionäre Denken in Rufmordkategorien erinnert verdammt an die Bundesrepublik 2015. (…) Auch die in Mode gekommene Masche, dass irgendwer, gelegentlich auch staatliche Stellen oder Medien, irgendwelche Wörter mit irgendwelchen Begründungen zu Indikatoren von „revisionistischer“ oder „rechter“ oder sonstiger Gesinnung erklären und dann einfache Geister ihre Hetzjagden auf unbescholtene Bürger unternehmen, ist heutzutage ein beliebtes, Gesellschaftsspiel. Dazu gehört es auch, Wortbedeutungen und kleine Gedankenkonstrukte assoziativ zu sogenannten Beweisen einer bösen Gesinnung tunlichst rechter Provenienz zusammenzukleistern und dabei en passent oft die Realität in ihr Gegenteil zu verkehren.
Bettina Röhl schreibt weiter:
Auch der Kampf gegen Rechts, den das Mordregime Mao Tse Tungs führte, erinnert an das aktuelle Geschehen in diesem Land. (…)Ähnlich, wie man damals in China auf eine diffuse Art irgendwelche seit Jahrzehnten nicht mehr vorhandene „Kapitalisten“ oder ebenso nicht mehr vorhandene „Rechte“ jagte.
Wir kennen diese Jagd auf einen imaginären Feind auch aus der Bunten Republik. Mangels echter Nationalsozialisten erklärt das bunte Regime heute faktisch jede nichtlinke, teils sogar harmlos bürgerliche Gesinnung zu „rechts“ und „Nazi“ – und erweitert dadurch fortwährend den Kreis der potenziellen Gegner, die es zu verfolgen gilt. In ihrer völlig richtigen Analyse irrt Bettina Röhl nur in einem historischen Detail: Der „Kampf gegen Rechts“ der Bunten Republikaner in Deutschland geht nicht auf die Zeit der Kulturrevolution zurück, sondern nahezu wortgleich auf die „Kampagne gegen Rechts“, die in Maos China bereits in den 50er Jahren durchgeführt wurde.
Bettina Röhl verwendet in ihrem Beitrag wohl nicht ohne Grund den Begriff der „Selbstmordrevolution“, auch wenn sie ihn vordergründig auf Maos China bezieht: Mao Tse Tungs „Kulturrevolution“ mündete zwischen 1966 und 1969 in ein Blutbad der „Jungen“ an den „Alten“. Wäre die Armee nicht 1969 eingeschritten, wäre der Maoismus in China vermutlich ähnlich geendet wie später in Kambodscha, mit dem gegenseitigen Massenmorden eines ganzen Volkes. Vergleichen wir diese Radikalisierung des klassischen Maoismus in Ostasien mit der unstrittig zunehmenden Fanatisierung der Bunten Republik, wirkt bei uns besonders besorgniserregend, dass hier die maoistischen Feindbegriffe „alt“ und „rechts“ erkennbar mit dem Begriff „deutsch“ verschmelzen – dass sich also hier zu den rein politischen Elementen der Ideologie noch ein rassisches Element hinzugesellt, das eine ganze Ethnie unter politischen Verdacht stellt. Denken wir diese Entwicklung weiter, wäre es ideologisch nur konsequent, wenn sich in Deutschland die traditionell nach innen gerichtete Aggression eines in maoistischen Wurzeln verhafteten Staates eines Tages nicht nur gegen „Rechte“ richtet, sondern gegen die deutschen „Altbürger“ insgesamt, dass also die Deutschen als Ethnie kollektiv zu staatsfeindlichen Elementen erklärt werden. Solange es nämlich noch Deutsche in Deutschland gibt, wird es immer potenziell auch „Alte“ und „Rechte“ geben und die Herrschaft der „Neuen“ nie vollkommen sein.
Zwar bezieht Bettina Röhl ihren Begriff der „Selbstmordrevolution“ auf die maoistische Vergangenheit Rotchinas. Die innere Logik des Maoismus, die das Töten von Menschen als Mittel zur Beseitigung alles „Alten“ ausdrücklich mit einschließt, findet aber auch Anwendung auf das Ideologiegebäude der Bunten Republik. Der schnellste Weg, die politisch verhasste „alte“ Kultur und ihre ethnischen Kulturträger, die Deutschen, loszuwerden, wäre es nun einmal, diese „alte“ Kultur physisch zu vernichten. Ein aktiv durch den Staat herbeigeführtes oder in der Tradition der Pariser Anschläge passiv hingenommenes Massentöten von Deutschen wäre daher nur der ideologisch konsequente nächste Schritt. Es steht zu befürchten, dass wir diese nächste mörderische Eskalationsstufe der Bunten Revolution noch erleben werden."

Würfelqualle
06.03.2020, 06:55
Mit solchen Viechern kann man nicht diskutieren. Nach 2-3 Sätzen meinerseits zu Flüchtlingen, bin ich ein Rassist und Nazischwein. Schublade auf und zu.

MANFREDM
06.03.2020, 12:14
natürlich denken die so, der deutsche Staat bezahlt jedes Jahr 500Mio für die Pfaffengehälter, da kann man gut so einen Mist labern , die brauchen sich keine Gedanken über ihr tägliches Brot zu machen, im nächsten Leben werd ich auch Pfaffe:ätsch::beten:

Das ist leider gelogen. Der deutsche Staat bezahlt nicht jedes Jahr 500 Mio. für die Pfaffengehälter. Der deutsche Staat bezahlt ca. 500 Mio. € für enteignetes Kirchenvermögen von dem er in weit grösserem Maß jedes Jahr profitiert. https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsleistungen

Olliver
06.03.2020, 16:32
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-0/p640x640/71170910_2664969406849472_1715539959567351808_o.jp g?_nc_cat=108&_nc_sid=8024bb&_nc_oc=AQnCJqUuSlXd2BNHcdN08byZaDZVjlm4heUEgknmVwO HQ6ps-_GcJt_u1AnqWQKXkmw&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&_nc_tp=6&oh=bf9dcadc62c7548ed52f3cebd6e5a62f&oe=5E816EFB

Väterchen Frost
06.03.2020, 16:41
Weil diese Knalltütinnen und -tüten einfach nicht ganz dicht sind. Früher habe ich immer versucht, in den Leserkommentaren der Hamburger Schrottenpest gegenzuhalten. Unmöglich. Alleine die dämliche Äußerung der Konferenzteilnehmerin Sandra Luftpumpe oder wie die hieß.Was wurde die und dieser dämliche Riexinger in Schutz genommen. Er hat sich distanziert. Sie hat sich entschuldigt - als ob sie das könnte, das können nur die Attackierten, wenn sie die denn um Entschuldigung bäte - also mehr kann man ja wohl nicht machen. Ach nein, was sind das alles nur für gute Menschen.

Ich lese den Müll eigentlich nur, um mir zu bestätigen, dass Hamburg tatsächlich so voller grünlinker Idioten mit dem IQ eines Keramikaschers steckt, wie es immer den Anschein hat. Sachliche Auseinandersetzungen enden stets damit, dass alles, was da nicht johlend in ihren Linksgrünschrott einfällt, eben ohnehin braunblau ist und am besten sonstwo hin geht und was die Dreckslinken sonst noch so an Wüsteneien drauf haben. Aber als der dämliche Rammelstroh nicht gewählt wurde, da gabs ein Geheule, als hätte denen jemand die Kronjuwelen geklaut.:hd:

Niklas87
06.03.2020, 17:11
Das Kapital ist wohl auch linksgrün...?
Wer hat wohl mehr Macht? Ein paar verblendete Professoren an irgendwelchen Unis oder diese multinationale Megakonzerne?

https://www.gaycitynews.com/wp-content/uploads/2012/06/ChasePrideIS.jpg

Zeigt mir einen Konzern der nicht für Diversity wirbt. Diversity spaltet das untere drittel der Bevölkerung. Davon profitieren vor allem die ganz oben.

marion
06.03.2020, 19:32
Ich lese den Müll eigentlich nur, um mir zu bestätigen, dass Hamburg tatsächlich so voller grünlinker Idioten mit dem IQ eines Keramikaschers steckt, wie es immer den Anschein hat. Sachliche Auseinandersetzungen enden stets damit, dass alles, was da nicht johlend in ihren Linksgrünschrott einfällt, eben ohnehin braunblau ist und am besten sonstwo hin geht und was die Dreckslinken sonst noch so an Wüsteneien drauf haben. Aber als der dämliche Rammelstroh nicht gewählt wurde, da gabs ein Geheule, als hätte denen jemand die Kronjuwelen geklaut.:hd:

die RAF sollte auch da wieder die Zielkoordinaten ausgraben ( du kannst gern bei mir Asyl bekommen;))

Hrafnaguð
06.03.2020, 21:41
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-0/p640x640/71170910_2664969406849472_1715539959567351808_o.jp g?_nc_cat=108&_nc_sid=8024bb&_nc_oc=AQnCJqUuSlXd2BNHcdN08byZaDZVjlm4heUEgknmVwO HQ6ps-_GcJt_u1AnqWQKXkmw&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&_nc_tp=6&oh=bf9dcadc62c7548ed52f3cebd6e5a62f&oe=5E816EFB

https://www.guerilla-marketing-blog.de/images/ikea-kloppe.jpg

Väterchen Frost
07.03.2020, 07:54
die RAF sollte auch da wieder die Zielkoordinaten ausgraben ( du kannst gern bei mir Asyl bekommen;)):appl::dg:


Vielen Dank, gerne! Erst mal schänes Wochenende!:hsl:

navy
07.03.2020, 22:00
Das Kapital ist wohl auch linksgrün...?
Wer hat wohl mehr Macht? Ein paar verblendete Professoren an irgendwelchen Unis oder diese multinationale Megakonzerne?



Zeigt mir einen Konzern der nicht für Diversity wirbt. Diversity spaltet das untere drittel der Bevölkerung. Davon profitieren vor allem die ganz oben.

Isr Alles Show auch bei Konsernen! Transparenz, usw.. ist Alles im Programm, und bestochen wurde Schlimmer denn je im Ausland

dr-esperanto
08.03.2020, 06:11
Die US-Unis sind so gut wie alle privat und abhängig von Geldspritzen der großen Stiftungen und Konzerne. Es sind also die Oberkapitalisten, die ihren eigenen linken Klima-Sozialismus einführen wollen! Diesen Irsinn muss man erst einmal verstehen und sacken lassen - und dann fragen, warum! Die Antwort ist auch nicht so schwer: der Kapitalismus bedroht ja die, die im Moment oben sind, da Konkurrenten aus dem Mittelstand vielleicht besser und günstiger arbeiten und anbieten können; eh man sichs besieht ist man dann weg vom Fenster! In einer stationären Gesellschaft bleibt aber immer alles wie es ist und man kann sich auf seinen Monopollorbeeren ausruhen und bleibt auch immer oben!

Niklas87
08.03.2020, 08:55
Die US-Unis sind so gut wie alle privat und abhängig von Geldspritzen der großen Stiftungen und Konzerne. Es sind also die Oberkapitalisten, die ihren eigenen linken Klima-Sozialismus einführen wollen! Diesen Irsinn muss man erst einmal verstehen und sacken lassen - und dann fragen, warum! Die Antwort ist auch nicht so schwer: der Kapitalismus bedroht ja die, die im Moment oben sind, da Konkurrenten aus dem Mittelstand vielleicht besser und günstiger arbeiten und anbieten können; eh man sichs besieht ist man dann weg vom Fenster! In einer stationären Gesellschaft bleibt aber immer alles wie es ist und man kann sich auf seinen Monopollorbeeren ausruhen und bleibt auch immer oben!

„geh nicht für höhere Löhne oder bessere Arbeitsbedingungen auf die Straße sondern auf eine gay pride Veranstaltung“ :D

navy
08.03.2020, 19:05
Das Kapital ist wohl auch linksgrün...?
Wer hat wohl mehr Macht? Ein paar verblendete Professoren an irgendwelchen Unis oder diese multinationale Megakonzerne?

https://www.gaycitynews.com/wp-content/uploads/2012/06/ChasePrideIS.jpg

Zeigt mir einen Konzern der nicht für Diversity wirbt. Diversity spaltet das untere drittel der Bevölkerung. Davon profitieren vor allem die ganz oben.

Der einzige Grund, für die Macht der Betrugsbanden ist: Angela Merkel, die SPD mit Jörg Asmussen, Steinmeier, Steinbrück sind vollkommen korrupt und dumm

Hrafnaguð
08.03.2020, 20:33
Wenn eine gewisse kritische Masse erreicht ist, dann kippt die Stimmung in einer Gesellschaft. Die Masse der Deutschen ist nicht links und auch nicht antideutsch; sie ist konsumgeil und vollgefressen und egoistisch. Genau wie die übrige westliche Welt auch. Die breite Masse war und ist immer eine Herde, die instinktiv reagiert. Zudem darf man nicht vergessen, dass sich selbige auch oft aus reiner Angst vor Nachteilen dem jeweils Mächtigsten anschließt.

Besagte Linke würden unter anderen Umständen nicht einmal laut "Piep" sagen, wenn damit persönliche Nachteile oder gar Gefahren für Leib und Leben verbunden wären.



Antifadreck wird abgerissen oder überklebt. Das ist ja wohl das Mindeste.


Wenn ich das HIER im Viertel machen wollte, ich hätte da ne Vollzeitarbeitsstelle zu erfüllen, mindestens.
Und das über Wochen und Monate, wahrscheinlich eine Sisyphusarbeit wie Sandkörner in der Sahara zählen.

Lykurg
08.03.2020, 21:28
Wenn ich das HIER im Viertel machen wollte, ich hätte da ne Vollzeitarbeitsstelle zu erfüllen, mindestens.
Und das über Wochen und Monate, wahrscheinlich eine Sisyphusarbeit wie Sandkörner in der Sahara zählen.

Jedes Stück Antifazeckenmüll, das entfernt wird, ist ein Gewinn...

Kurti
08.03.2020, 22:11
Als mir die ……. mal zu sehr auf die Nerven gingen,
da dacht ich wie der Götz von Berlichingen.

Hrafnaguð
08.03.2020, 22:20
Jedes Stück Antifazeckenmüll, das entfernt wird, ist ein Gewinn...

Hier ist Antifazone. Zeckencafe und ein Infoladen. Hab noch nie einen die Aufkleber verteilen gesehen,
das müssen die nachts machen wenn sie aus ihren Löchern kriechen. Hier ist wirklich KEINE Ampel
unbeklebt, fast jedes Verkehrszeichen etc. Überall. Zu aberhunderten. Da müsstest du schon die Löcher
ausräuchern aus denen das kommt.

Zum Thema, eben ne Diskussion mit so ner Gutmenschin gehabt. Im Grunde zwecklos. Die leben völlig
in einer anderen Welt und sind nicht in der Lage die Realitäten des Menschseins an sich anzuerkennen.
Die wollen halt gut sein und gehen dabei voll nach dem Motto "Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen
gepflastert" vor. Wenn diese Gestalten diese Scheiße die sie da entweder selbst verzapfen oder unterstützen
nur selbst ausbaden müssten, würde ich da völlig ruhig bleiben und mal schauen was passiert. Aber so?
Wenn man selbst mit drin hängt? Unlustig. Die haben halt Bock auf nen erweiterten Ethnosuizid.
Naja, so nem Schulamokläufer macht das im Moment bestimmt sogar Spaß, den armen Blagen aber nicht.
Irgendwann erkennt er dann, heraustretend aus dem Nebel des Amok was er angerichtet hat und jagt sich
selbst ne Kugel in die hohle Birne. Die Erkenntnis wäre wohl mal besser vorher gereift und er hätte auf
den Schulbesuch verzichtet und sich zuhause ganz allein weggeschossen.

Pappenheimer
08.03.2020, 22:24
Hier ist Antifazone. Zeckencafe und ein Infoladen. Hab noch nie einen die Aufkleber verteilen gesehen,
das müssen die nachts machen wenn sie aus ihren Löchern kriechen. Hier ist wirklich KEINE Ampel
unbeklebt, fast jedes Verkehrszeichen etc. Überall. Zu aberhunderten. Da müsstest du schon die Löcher
ausräuchern aus denen das kommt.


Stell mal ein paar Schilder mit Jobangeboten auf, dann laufen die Antifaassis um ihr Leben und suchen sich ein neues Viertel.

Hrafnaguð
08.03.2020, 22:30
Stell mal ein paar Schilder mit Jobangeboten auf, dann laufen die Antifaassis um ihr Leben und suchen sich ein neues Viertel.

Kannste nicht machen. Bei 80% der Jobangebote heutzutage ist immer ne Zeitarbeitsfirma
im Spiel. Da rennt dann jeder. Dann bin ich hier allein im Viertel. Naja, dann werd ich zumindest
kein Problem mit Coronisten in der Nachbarschaft haben.

Lykurg
08.03.2020, 22:30
Hier ist Antifazone. Zeckencafe und ein Infoladen. Hab noch nie einen die Aufkleber verteilen gesehen,
das müssen die nachts machen wenn sie aus ihren Löchern kriechen. Hier ist wirklich KEINE Ampel
unbeklebt, fast jedes Verkehrszeichen etc. Überall. Zu aberhunderten. Da müsstest du schon die Löcher
ausräuchern aus denen das kommt.

Zum Thema, eben ne Diskussion mit so ner Gutmenschin gehabt. Im Grunde zwecklos. Die leben völlig
in einer anderen Welt und sind nicht in der Lage die Realitäten des Menschseins an sich anzuerkennen.
Die wollen halt gut sein und gehen dabei voll nach dem Motto "Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen
gepflastert" vor. Wenn diese Gestalten diese Scheiße die sie da entweder selbst verzapfen oder unterstützen
nur selbst ausbaden müssten, würde ich da völlig ruhig bleiben und mal schauen was passiert. Aber so?
Wenn man selbst mit drin hängt? Unlustig. Die haben halt Bock auf nen erweiterten Ethnosuizid.
Naja, so nem Schulamokläufer macht das im Moment bestimmt sogar Spaß, den armen Blagen aber nicht.
Irgendwann erkennt er dann, heraustretend aus dem Nebel des Amok was er angerichtet hat und jagt sich
selbst ne Kugel in die hohle Birne. Die Erkenntnis wäre wohl mal besser vorher gereift und er hätte auf
den Schulbesuch verzichtet und sich zuhause ganz allein weggeschossen.

Glücklicherweise sind 90% der Zeckenaufkleber inhaltlich derart verdreht, dass sie kaum ein Normalo kapiert. Trotzdem entferne ich das Zeug, wo ich kann. Allerdings bringen auch unsere rechten Aufkleber - selbst zu zehntausenden - nicht die große Wende, so lange es der breiten Masse der deutschen Trottel noch so gut geht. Das ist das A und O. Alles andere - außer ihr eigenes Bankkonto - interessiert die Deutschen und Westeuropäer eh nicht mehr

Hrafnaguð
08.03.2020, 22:36
Glücklicherweise sind 90% der Zeckenaufkleber inhaltlich derart verdreht, dass sie kaum ein Normalo kapiert. Trotzdem entferne ich das Zeug, wo ich kann. Allerdings bringen auch unsere rechten Aufkleber - selbst zu zehntausenden - nicht die große Wende, so lange es der breiten Masse der deutschen Trottel noch so gut geht. Das ist das A und O. Alles andere - außer ihr eigenes Bankkonto - interessiert die Deutschen und Westeuropäer eh nicht mehr

Ich hab früher immer gern in so nem Zeckenladen gegessen. Volxküche, preiswert und gut, danach noch ein
paar Bier. Vorher immer schön die Zeitungstheke abgeräumt und beim Essen und Trinken dann gelesen.
Mein Lieblingsblatt war irgendso ein Ding mit "Arbeiter" im Titel. Geil! Völlig in diesem (Möchtegern-) hyperintellektuellen Stil geschrieben den schon kein normaler Mensch, auch ein hochstudierter nicht, mehr versteht.
Die haben sich immer gefreut das ich ihr Zeug lese und mich dafür interessiere, dabei hab ich nur
deren kompletten Wahnsinn studiert. War ne wichtige Zeit für meine ganz persönlich politische Willensbildung.

Lykurg
08.03.2020, 22:53
Ich hab früher immer gern in so nem Zeckenladen gegessen. Volxküche, preiswert und gut, danach noch ein
paar Bier. Vorher immer schön die Zeitungstheke abgeräumt und beim Essen und Trinken dann gelesen.
Mein Lieblingsblatt war irgendso ein Ding mit "Arbeiter" im Titel. Geil! Völlig in diesem (Möchtegern-) hyperintellektuellen Stil geschrieben den schon kein normaler Mensch, auch ein hochstudierter nicht, mehr versteht.
Die haben sich immer gefreut das ich ihr Zeug lese und mich dafür interessiere, dabei hab ich nur
deren kompletten Wahnsinn studiert. War ne wichtige Zeit für meine ganz persönlich politische Willensbildung.

Früher haben sich, da sie die politischen Hintergründe des Bolschewismus nicht kannten, oft einfache Arbeiter den Roten angeschlossen. Das waren ganz andere Menschenschläge, die man gerne zu uns bekehrt hat, weil sie im Grunde viel wert waren, aber die heutigen Uni-Zecken sind Schwätzer und Wohlstandskinder, die nicht einmal mehr im Ansatz antikapitalistisch sind

Shahirrim
08.03.2020, 22:57
Jedes Stück Antifazeckenmüll, das entfernt wird, ist ein Gewinn...

Dann müsste ich Sprayer werden.

Aus "NO AfD" würde ich dann "NOW AfD" machen. :D

Shahirrim
08.03.2020, 23:02
Das Kapital ist wohl auch linksgrün...?
Wer hat wohl mehr Macht? Ein paar verblendete Professoren an irgendwelchen Unis oder diese multinationale Megakonzerne?

https://www.gaycitynews.com/wp-content/uploads/2012/06/ChasePrideIS.jpg

Zeigt mir einen Konzern der nicht für Diversity wirbt. Diversity spaltet das untere drittel der Bevölkerung. Davon profitieren vor allem die ganz oben.

Stellensuche an Plakaten heute. "Wir suchen für Beruf XYZ m, f, d." Also männlich, weiblich, divers.

Alles nur noch krank.

Lykurg
08.03.2020, 23:13
Dann müsste ich Sprayer werden.

Aus "NO AfD" würde ich dann "NOW AfD" machen. :D

Hau rein! Sprayen macht Spaß und das Geheul ist bei den richtigen Inhalten besonders laut...:appl:

Kreuzbube
09.03.2020, 00:03
Jedes Stück Antifazeckenmüll, das entfernt wird, ist ein Gewinn...

Aufreibender Kleinkrieg ist genau, was die Bonzen wollen. Völlig uneffektiv. Lasst den Müll einfach kleben. Interessiert eh kein Schwein!:)

autochthon
09.03.2020, 00:06
Aufreibender Kleinkrieg ist genau, was die Bonzen wollen. Völlig uneffektiv. Lasst den Müll einfach kleben. Interessiert eh kein Schwein!:)

Ganz richtig.
Und da hätte man in FFM richtig zu tun. Diese Aufkleber sind meist winzig und gehen unter in diesen ganzen SGE- und FSV-Aufklebern. Oftmals gibt es da auch Fusionen.

Kreuzbube
09.03.2020, 00:12
Ganz richtig.
Und da hätte man in FFM richtig zu tun. Diese Aufkleber sind meist winzig und gehen unter in diesen ganzen SGE- und FSV-Aufklebern. Oftmals gibt es da auch Fusionen.

Zecken sind eben typische Dumm-Deutsche. Erkennt man an deren Sendungswahn für ab-artige Dinge.:)

Dirty Fischer
09.03.2020, 01:13
Glaub es oder lass es, eine solche Diskussion ist nicht möglich und war es nie. Mit den Linken und den Grünen kann man nur reden wenn man selber einer ist. ich habe es versucht und ganz schnell aufgegeben. Selbstherrlich, selbstgefällig, egozentrisch, naiv oder verschlagen, weltfremd, lebensuntauglich. So waren sie schon immer, so sind sie und so bleiben sie. Sonst wären sie wohl keine Linken oder Grüne, schätze ich.

Die AfD als "Filterblase" zu bezeichnen ist eine wirkliche Zumutung von dir. Die AfD ist eine demokratische gewählte Partei, die in allen Länderparlamenten und im deutschen Bundestag vertreten ist. Das ist keine "Filterblase" und mit den Zugehörigen kann man sich gut unterhalten. Versuche es zum Beispiel mal mit mir, aber bitte ohne Vorurteile.


Absolut richtig und dem ist nichts mehr hinzu zufügen! Einfach KORREKT!

Dirty Fischer
09.03.2020, 01:15
Widerstand ist doch längst zwecklos, der hätte vor 30, 40 Jahren stattfinden müssen. Der Widerstand gegen das antideutsche System war damals auch noch stärker, als heute, auch wenn das die ganzen nationalen Träumer hier nicht glauben können. Wir hatten mal die NPD in den meisten Landtagen in der alten BRD.

Der Absterbeprozess der weißen Völker ist ein natürlicher Prozess, den man nicht stoppen kann und soll.
Gutmenschentum, Antideutschtum, Dekadenzleben, Anspruchsdenken, Umwelthysterie etc. sind in 30 Jahren verschwunden.
Genau dieses linkgrüne, antideutsche Konglomerat hat doch nur sehr wenige und kaum lebensstarke Nachkommen.

Die Spaltung der Gesellschaft hat auch etwas Gutes, der kleine gesunde Teil des Volkes kann sich so reinhalten und separieren vom kranken großen Teil.

Ich hab den ganzen Dekadenzpöbel aus meinem Privatleben komplett herausgeschmissen, beruflich kann ich ihn größtenteils meiden.


Ich würde dir zu gerne widersprechen, aber ich kann es nicht. Deine Analyse ist brechhart, aber auch brechrichtig.

Niklas87
09.03.2020, 23:02
Stellensuche an Plakaten heute. "Wir suchen für Beruf XYZ m, f, d." Also männlich, weiblich, divers.

Alles nur noch krank.

Bei unserem Aldi steht mittlerweile (m/w/x) statt (m/w/d). Denken sich immer irgendwas neues aus

MANFREDM
10.03.2020, 07:01
Durch Corona sind doch jetzt alle Forderungen der links-grünen Deppen und FFF erfüllt. Verkehr massiv eingeschränkt, Produktion heruntergefahren, Luftverkehr auf das nötigste beschränkt.

Also, was will man mehr! :haha: Weitere Diskussionen mit RGR und den z.B. 30.000 Idioten, die im letzten Sommer durch Bremen gestiefelt sind, also überflüssig. :cool:

Swesda
10.03.2020, 08:14
Durch Corona sind doch jetzt alle Forderungen der links-grünen Deppen und FFF erfüllt. Verkehr massiv eingeschränkt, Produktion heruntergefahren, Luftverkehr auf das nötigste beschränkt.

Also, was will man mehr! :haha: Weitere Diskussionen mit RGR und den z.B. 30.000 Idioten, die im letzten Sommer durch Bremen gestiefelt sind, also überflüssig. :cool:
Interessante Sichtweise, ja, so kann man das sehen :-)

Swesda
10.03.2020, 08:18
Dann müsste ich Sprayer werden.

Aus "NO AfD" würde ich dann "NOW AfD" machen. :D
Bitte nicht. Illegale Handlungen sind etwas für politische Randgruppen, die keine andere Chance haben, auf sich aufmerksam zu machen. Die erreichen dadurch zwar genau das Gegenteil, nämlich eine negative Wahrnehmung, aber das ist ihnen nicht klar.

Nein, wir wollen uns nicht auf die Ebene der Antifa begeben und mit kindischem Scheiß auf uns aufmerksam machen. Das ist nicht nötig. Jede Schmiererei mit z.B. "No AfD" (habe ich noch nie gesehen) würde doch Werbung für uns bedeuten. Jede illegale Handlung gegen die AfD ist positive Werbung. Seltsam, dass dieser leicht erkennbare Zusammenhang nicht viel häufiger gesehen wird.

MANFREDM
10.03.2020, 08:51
Bitte nicht. Illegale Handlungen sind etwas für politische Randgruppen, die keine andere Chance haben, auf sich aufmerksam zu machen. Die erreichen dadurch zwar genau das Gegenteil, nämlich eine negative Wahrnehmung, aber das ist ihnen nicht klar.

Nein, wir wollen uns nicht auf die Ebene der Antifa begeben und mit kindischem Scheiß auf uns aufmerksam machen. Das ist nicht nötig. Jede Schmiererei mit z.B. "No AfD" (habe ich noch nie gesehen) würde doch Werbung für uns bedeuten. Jede illegale Handlung gegen die AfD ist positive Werbung. Seltsam, dass dieser leicht erkennbare Zusammenhang nicht viel häufiger gesehen wird.

Bei FCK AFD muss man nur das FCK entfernen. Der Rest erledigt sich. Ich habe für solche Zwecke immer einen kleinen Malerspachtel dabei. Das gibt einen sauberen Schnitt und den Rest oder auch ganze Aufkleber lassen sich gut entfernen. Die Finger bleiben sauber.

https://www.endlendt-color.de/images/product_images/popup_images/1315_0.jpg

Swesda
10.03.2020, 10:27
Bei FCK AFD muss man nur das FCK entfernen. Der Rest erledigt sich. Ich habe für solche Zwecke immer einen kleinen Malerspachtel dabei. Das gibt einen sauberen Schnitt und den Rest oder auch ganze Aufkleber lassen sich gut entfernen. Die Finger bleiben sauber.

https://www.endlendt-color.de/images/product_images/popup_images/1315_0.jpg
Das ist ne gute Idee. Schön legal, weil man ja die Wand zumindest teilweise wieder saubermacht und was "fck" bedeuten soll, wissen normale Gutmenschen sowieso nicht. Da hätte sich keine "jetzterstrecht(s)"-Stimmung aufbauen können.

wtf
10.03.2020, 10:29
Das sind ja Nazimethoden.

Swesda
10.03.2020, 10:47
Das sind ja Nazimethoden.
Logisch, was dachtest du.

MANFREDM
10.03.2020, 10:55
Das sind ja Nazimethoden.

Eine gute Methode ist auch, bei "gegen Nazis" Sprays das "gegen" zu übersprühen. Oder hier:

https://68.media.tumblr.com/7df97f1b70cb4ecad495a41d2dd22440/tumblr_mr4jpnXTVd1rg60vfo1_500.jpg

das "smash" zu übersprühen. Da geht schon einiges. Bei mir in der Gegend sind die Antifanten dann losgezogen und haben dann alles übersprüht oder entfernt.

Shahirrim
10.03.2020, 15:12
Bitte nicht. Illegale Handlungen sind etwas für politische Randgruppen, die keine andere Chance haben, auf sich aufmerksam zu machen. Die erreichen dadurch zwar genau das Gegenteil, nämlich eine negative Wahrnehmung, aber das ist ihnen nicht klar.

Nein, wir wollen uns nicht auf die Ebene der Antifa begeben und mit kindischem Scheiß auf uns aufmerksam machen. Das ist nicht nötig. Jede Schmiererei mit z.B. "No AfD" (habe ich noch nie gesehen) würde doch Werbung für uns bedeuten. Jede illegale Handlung gegen die AfD ist positive Werbung. Seltsam, dass dieser leicht erkennbare Zusammenhang nicht viel häufiger gesehen wird.

Keine Sorge, ich mag das sprayen nicht.

Lykurg
10.03.2020, 15:35
Interessante Sichtweise, ja, so kann man das sehen :-)

Da hat er Recht.

Apart
10.03.2020, 19:42
Ihr wollt mit Linkgrünen diskutieren ?

Wie schafft ihr das ? Ich kann das nichtmal mit CDU Wählern.

Kreuzbube
11.03.2020, 00:42
Ihr wollt mit Linkgrünen diskutieren ?

Wie schafft ihr das ? Ich kann das nichtmal mit CDU Wählern.

Ich hab auch keinen Bock, den Pöbel von seinen Irrtümern zu befreien. Das Leben selbst wird das tun!:)

Affenpriester
11.03.2020, 03:58
Ich hab auch keinen Bock, den Pöbel von seinen Irrtümern zu befreien. Das Leben selbst wird das tun!:)

Das ist auch gar nicht deine Aufgabe, nicht meine, seine, ihre oder unsere ... jeder hat sich seines Irrweges selbst zu befreien. Sonst ist es keine Befreiung, sondern nur ein neuer Irrweg. Es gibt ja nur Irrwege ... das erkennt man aber erst, wenn man den eigenen "richtigen" Weg auch als Irrweg erkannt und verlassen hat. Und dann kann man sich seinen Trampelpfad in den Untergang selbst aussuchen.
An jedem Irrweg wachsen ein paar Wahrheiten und Blümchen ... aber im Grunde ist jede Weltanschauung willkürlicher Mist. Ob Sozialismus oder Grünfaschismus, neoliberaler Irgendwasscheiß, Konservatismus oder sonstwas. Kein Weg ist der alleinig richtige Weg. Deswegen halte ich diesen Parteienzirkus in Deutschland für überholt ... das Links-Rechts-Schema ist genauso ausgelutscht wie die Frage, ob der Konservatismus besser als der Liberalismus ist. Kommt auf die Umstände an ... manchmal muss man auch einmal eine andere Straße langlaufen, als man eigentlich will, um zu einem bestimmten Ziel zu kommen.

Hank Rearden
11.03.2020, 05:02
Ihr wollt mit Linkgrünen diskutieren ?
Wie schafft ihr das ? Ich kann das nichtmal mit CDU Wählern.

Eben!
Das geht nicht!
Wie soll man mit Leuten ernsthaft diskutieren, die abweichende Meinungen
nicht nur für falsch, sondern für abgrundtief böse halten?

Rhino
11.03.2020, 05:36
Eben!
Das geht nicht!
Wie soll man mit Leuten ernsthaft diskutieren, die abweichende Meinungen
nicht nur für falsch, sondern für abgrundtief böse halten?

.... Und zudem auch noch doof wie Bohnenstroh sind:

https://www.youtube.com/watch?v=VkiTdH3X4Vw

Nationalix
11.03.2020, 19:04
Durch Corona sind doch jetzt alle Forderungen der links-grünen Deppen und FFF erfüllt. Verkehr massiv eingeschränkt, Produktion heruntergefahren, Luftverkehr auf das nötigste beschränkt.

Also, was will man mehr! :haha: Weitere Diskussionen mit RGR und den z.B. 30.000 Idioten, die im letzten Sommer durch Bremen gestiefelt sind, also überflüssig. :cool:

Da könnte man glatt auf die Idee kommen, dass Corona von Greta, Luisa und Carola entwickelt und freigelassen wurde.

Nationalix
11.03.2020, 19:04
.... Und zudem auch noch doof wie Bohnenstroh sind:

https://www.youtube.com/watch?v=VkiTdH3X4Vw

Corona gegen Omas. :D