PDA

Vollständige Version anzeigen : Rechtzeitig gegen Rechts!



Leo Navis
13.01.2006, 19:44
Ich habe heute, lustigerweise, in der Lokalzeitung - dem "Westerkurier", eine Beilage gefunden. Sie trug den Namen "Rechtzeitig gegen rechts".

Um nachzuschaun, was diese Zeitung gegen Rechte wie mich hat, bin ich schnell zu dem Schluss gekommen, dass sie die Zeitung falsch benannt haben - es ging um Rechtextremismus. Und noch weitere gravierende Fehler fielen mir auf - die härtesten will ich hier aufführen. Bisher hab ich nur die erste Seite analyisiert, aber schon das reicht für erste - der Rest kommt dann in weiteren Posts.


Zitat aus "Rechtzeitig gegen Rechts", Seite 1, Zeile 24:
[...] Wenn mehr als zwei Drittel derer, die sich in Deutschlands "politischer Mitte" sehen, die sich weder rechts noch links einordnen, kurzum: Die sich "ganz normal" fühlen, [...]
Hier schon der erste Unsinn. Diese Menschen haben es nicht vermocht, die politische Einteilung zu begreifen: Wenn sie schon die ganze Zeit mit den Begriffen "links" oder "rechts" um sich werfen, dann sollten sie diese auch richtig einordnen können. Wer die CDU wählt, der wählt wohl eine rechte Partei - eine "politische Mitte" umfasst sowohl rechte, liberale als auch linke Parteien. Weiter im Text:


[...] "ärgert, dss den Deutschen auch heute noch die Verbrechen an den Juden vorgehalten werden" [...]
Ihr gutes Recht, wie ich finde - die Schlussfolgerung ist der Hammer:


[...] - dann ist gute 60 Jahre nach Ende des Nazi- Terrors in der Bundesrepublik Menschenfeindschaft wieder salonfähig.
Punkt. Hammer. Also: Wenn Deutsche meinen, dass sie zwar Verantwortung tragen, aber keine Lust haben, sich 24 Stunden den Tag vorhalten lassen zu müssen, dass ihre Vorväter Massen von Juden hingemeuchelt haben, ist die "Menschenfeindschaft wieder salonfähig"?

Die "Menschenfeindschaft" als Kampfbegriff wird übrigens am Anfang definiert:


Seite 1, Zeile 1
Der Menschenfeind ist längst ein ganz normaler Bundesbürger. Das ist eine der Kernaussagen der viel beachteten Gesellschaftsstudie "Deutsche Zustände" des Konflikt und Gewaltforschers Wilhelm Heitmeyer. [...]

Eine weitere Ausführung finden wir weiter hinten:


Seite 1, Zeile 44
[...] Denn eins eint Antisemiten und Homosexuellenhasser, Ausländerfeinde und Islamistengegner: Sie alle sind Menschenfeinde. [...]
Als ich diesen Satz gelesen habe, lag ich brüllend vor Lachen auf dem Tisch. Der Autor scheint sich nicht informiert zu haben, was ein "Islamist" ist - sonst würde er wohl kaum davon reden, dass deren Gegner in eine Reihe von Antisemiten (wobei Antijudaismus ja heute sehr viel von Islamisten betrieben wird), Homosexuellenfeinden (auch ein pikantes Thema für viele Islamisten) und Ausländerfeinde zu stellen sind. Im folgenden werden Tatsachen aufgeführt, die eigentlich auch bestens in das Bild eines Islamisten passen:


Seite 1, Zeile 48
[...] Sie mögen Menschen nicht, die ihnen nichts getan haben. Vielleicht kennen sie noch nicht einmal einen Juden oder einen Schwulen. Aber sie mögen sie nicht, einzig, weil die zu dieser oder jener Gruppe gehören. [...]
Nun denn, morgen geht's weiter, mit Seite 2.

Hagen von Tronje
13.01.2006, 19:46
Ein Sommerloch mitten im Winter.

Waldgänger
13.01.2006, 19:46
Na ist ja sehr informativ.Ich wunder mich immer was es im Grunde für Käseblätter in der bundesrepublikanischen Presse gibt.Aber an Humor fehlt es ihnen nicht.

Hagen von Tronje
13.01.2006, 19:51
Na ist ja sehr informativ.Ich wunder mich immer was es im Grunde für Käseblätter in der bundesrepublikanischen Presse gibt.Aber an Humor fehlt es ihnen nicht.Der Begriff "Recherchefaulheit" muss doch für solche "Zeitungen" neu definiert werden.

Odin
13.01.2006, 19:52
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Salazar
14.01.2006, 11:18
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Und darüber kann man wirklich nur lachen :)) :))

Mauser98K
14.01.2006, 11:28
Lächerlich!

Teutone
13.12.2006, 18:37
Sowas gehört eigentlich auf die Satireseite.
Vielleicht ist den Herausgebern da ein Fehler unterlaufen.
:whateva:

Tralala
15.12.2006, 18:32
Zitat von Leo Navis
Um nachzuschaun, was diese Zeitung gegen Rechte wie mich hat, bin ich schnell zu dem Schluss gekommen, dass sie die Zeitung falsch benannt haben - es ging um Rechtextremismus.
Diese elendige Gleichsetzerei von Rechts und Rechtsextrem finde ich einfach nur zum Kotzen...

Quo vadis
15.12.2006, 19:04
Diese elendige Gleichsetzerei von Rechts und Rechtsextrem finde ich einfach nur zum Kotzen...

Dieses Gleichsetzen ist Methode und weder zufällig noch sonstwas, sondern einfach Gewollt und Mittel zum Zweck, nämlich alles Nationale zu bashen......

Tralala
19.12.2006, 16:14
Zitat von Quo Vadis
Dieses Gleichsetzen ist Methode und weder zufällig noch sonstwas, sondern einfach Gewollt und Mittel zum Zweck, nämlich alles Nationale zu bashen...
Bashbubi hast Recht.

Kaiser
19.12.2006, 16:32
Feinster etablierter Stuß.

Der Patriot
19.12.2006, 19:04
Bei mir würde sowas ungelesen im Müll landen. :cool:

Nur so: Ich hab mal gelesen, daß in der Stadt Steyregg auf jedes vierte Haus "rassistische Schmiererein und Symbole" gekritzelt sind...

Waldgänger
19.12.2006, 19:26
Auch wenn Dreck ne Weile liegt, bleibts Dreck... Der Artikel ist nach den etlichen Monaten nicht besser geworden, laaaangweilig. :zzz:

WALDSCHRAT
19.12.2006, 21:08
Den "Weserkurier" hatte ich auch mal als ich -berufsbedingt- in Cuxhaven lebte. Ein Soziblatt allererster Coleur! Trete ihn am besten ungelesen in die Tonne!!!

:)


Gruß

Henning

Waldgänger
19.12.2006, 21:29
Den "Weserkurier" hatte ich auch mal als ich -berufsbedingt- in Cuxhaven lebte. Ein Soziblatt allererster Coleur! Trete ihn am besten ungelesen in die Tonne!!!

:)


Gruß

Henning

Nur eine Kritik von mir: "Sozis" bitte nicht immer mit Antideutsche verwechseln. Nationalisten sind ja auch nicht unbedingt gleich Faschisten oder Anhänger der Adolf-Hitler-Religionsschulen.

Leo Navis
20.12.2006, 15:11
Nur eine Kritik von mir: "Sozis" bitte nicht immer mit Antideutsche verwechseln. Nationalisten sind ja auch nicht unbedingt gleich Faschisten oder Anhänger der Adolf-Hitler-Religionsschulen.
Die Zeitung ist tatsächlich ziemlich "sozi".

Walter Hofer
20.12.2006, 21:06
Bei mir würde sowas ungelesen im Müll landen. :cool:

Nur so: Ich hab mal gelesen, daß in der Stadt Steyregg auf jedes vierte Haus "rassistische Schmiererein und Symbole" gekritzelt sind...


nicht nur lesen, einfach hinfahren und mit der Digicam festhalten;

die Stadt Steyregg hat rund 4.800 Einwohner und somit mind. 500 Häuser,
davon wären nach deinen Aussagen 25% = 125 Häusr mit Nazi-Symbolen beschmiert;
warum berichtet der ORF nicht über die Verschandelung ?
immerhin ist ein Viertel der Stadthäuser beschmiert worden!

fahr hin und berichte exklusiv für das Forum live über die Entfernung der Schmierereien.

Thauris
21.12.2006, 05:35
nicht nur lesen, einfach hinfahren und mit der Digicam festhalten;

die Stadt Steyregg hat rund 4.800 Einwohner und somit mind. 500 Häuser,
davon wären nach deinen Aussagen 25% = 125 Häusr mit Nazi-Symbolen beschmiert;
warum berichtet der ORF nicht über die Verschandelung ?
immerhin ist ein Viertel der Stadthäuser beschmiert worden!

fahr hin und berichte exklusiv für das Forum live über die Entfernung der Schmierereien.


Von den Linken angesteckte Autos und eingeschlagene Fensterscheiben sind natürlich weitaus dekorativer, geb ich zu ! :D

Das ZUGRUNDEGEHENDE Land
16.05.2007, 13:21
Ich habe heute, lustigerweise, in der Lokalzeitung - dem "Westerkurier", eine Beilage gefunden. Sie trug den Namen "Rechtzeitig gegen rechts".

Um nachzuschaun, was diese Zeitung gegen Rechte wie mich hat, bin ich schnell zu dem Schluss gekommen, dass sie die Zeitung falsch benannt haben - es ging um Rechtextremismus. Und noch weitere gravierende Fehler fielen mir auf - die härtesten will ich hier aufführen. Bisher hab ich nur die erste Seite analyisiert, aber schon das reicht für erste - der Rest kommt dann in weiteren Posts.

Hier schon der erste Unsinn. Diese Menschen haben es nicht vermocht, die politische Einteilung zu begreifen: Wenn sie schon die ganze Zeit mit den Begriffen "links" oder "rechts" um sich werfen, dann sollten sie diese auch richtig einordnen können. Wer die CDU wählt, der wählt wohl eine rechte Partei - eine "politische Mitte" umfasst sowohl rechte, liberale als auch linke Parteien. Weiter im Text:


Ihr gutes Recht, wie ich finde - die Schlussfolgerung ist der Hammer:


Punkt. Hammer. Also: Wenn Deutsche meinen, dass sie zwar Verantwortung tragen, aber keine Lust haben, sich 24 Stunden den Tag vorhalten lassen zu müssen, dass ihre Vorväter Massen von Juden hingemeuchelt haben, ist die "Menschenfeindschaft wieder salonfähig"?

Die "Menschenfeindschaft" als Kampfbegriff wird übrigens am Anfang definiert:



Eine weitere Ausführung finden wir weiter hinten:


Als ich diesen Satz gelesen habe, lag ich brüllend vor Lachen auf dem Tisch. Der Autor scheint sich nicht informiert zu haben, was ein "Islamist" ist - sonst würde er wohl kaum davon reden, dass deren Gegner in eine Reihe von Antisemiten (wobei Antijudaismus ja heute sehr viel von Islamisten betrieben wird), Homosexuellenfeinden (auch ein pikantes Thema für viele Islamisten) und Ausländerfeinde zu stellen sind. Im folgenden werden Tatsachen aufgeführt, die eigentlich auch bestens in das Bild eines Islamisten passen:


Nun denn, morgen geht's weiter, mit Seite 2.

sowas in der Art steht sogar in unserem PGW(politik,gesellschaft,wirtschaft)buch... als ihc die 4 seiten gelesen überkam mich regelmässig das lachen...und die gegen automatischen davon aus das man links ist...das fande ihc schon sehr intresant

spartakus
16.05.2007, 14:05
rechte idiotie im keim ersticken? JA!!! BITTE!!
IslamISTEN als arme Verfolgtehinstellen? NÖÖÖÖ!!!