PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausgabe von Schweinefleisch-Suppe durch Rechtsextreme verboten



Liegnitz
13.01.2006, 19:06
Ausgabe von Schweinefleisch-Suppe durch Rechtsextreme verboten


Straßburg (AFP) - Nach heftigen Protesten haben die französischen Behörden am Freitag Mitgliedern einer rechtsextremen Gruppe die Ausgabe einer Suppe mit Schweinefleisch untersagt. Die Präfektur habe der Vereinigung "Elsass Solidarität" für die Samstag geplante neue Suppenausgabe vor dem Straßburger Bahnhof ein Versammlungsverbot erteilt, sagte eine Sprecherin.
http://de.news.yahoo.com/13012006/286/ausgabe-schweinefleisch-suppe-rechtsextreme-verboten.html


Was soll denn der Unsinn? Warum Protest und warum die Suppenausgabe verbieten 8o :(
Das ist eindeutige Ächtung, aller Rechten egal was sie machen und geht in Richtung Inquisition, diesmal gegen alle Rechten.

malnachdenken
13.01.2006, 19:11
Was soll denn der Unsinn? Warum Protest und warum die Suppenausgabe verbieten 8o :(
Das ist eindeutige Ächtung, allen Rechten egal was sie machen und geht in Richtung Inqusition, diesmal gegen alle Rechten.


Gibts auch einen Link?

Liegnitz
13.01.2006, 19:14
Jeder Mittellose wird sich bei der Regierung wohl dafür bedanken oder was soll die Behinderung sozialen Einsatzes für die Armen?
Die neue Hexen/erjagd.

malnachdenken
13.01.2006, 19:15
Jeder Mittellose wird sich bei der Regierung wohl dafür bedanken oder was soll die Behinderung sozialen Einsatzes für die Armen?


Wann kommt der Link?

Btw: es geht um Rechtsextreme, nicht um "alle" Rechte....

Settembrini
13.01.2006, 20:06
Wann kommt der Link?

Btw: es geht um Rechtsextreme, nicht um "alle" Rechte....

Der Link ist doch schon da.
Allerdings alles reichlich uninformativ. (Fullquote oder nicht Fullquote, das ist die Frage...)
Was fuer eine Vereinigung ist das genau?
Wo wollten die ihre Suppe verteilen?
Im Waisenhaus? (lobenswert...)
Auf der Strasse? (Propaganda?)
In der Moschee? (Provokation?)

Und, ja genau, wo steht da was von Diskriminierung der einfachen "Rechten"?

Fragen ueber Fragen...

Jolly Joker
13.01.2006, 20:49
Wahrscheinlich haben sich die Moslems wegen dem Schweinefleisch diskriminiert gefühlt.

Würfelqualle
13.01.2006, 21:01
Ausgabe von Schweinefleisch-Suppe durch Rechtsextreme verboten

Straßburg (AFP) - Nach heftigen Protesten haben die französischen Behörden am Freitag Mitgliedern einer rechtsextremen Gruppe die Ausgabe einer Suppe mit Schweinefleisch untersagt. Die Präfektur habe der Vereinigung "Elsass Solidarität" für die Samstag geplante neue Suppenausgabe vor dem Straßburger Bahnhof ein Versammlungsverbot erteilt, sagte eine Sprecherin.
http://de.news.yahoo.com/13012006/2...e-verboten.html





Demnächst verbietet man nationalen Moslems in irgendeinem Muselland, die Ausgabe von Hammelfleischsuppe. 8o


Gruss von der Würfelqualle

Anti-Zionist
13.01.2006, 21:18
Ausgabe von Schweinefleisch-Suppe durch Rechtsextreme verboten

Straßburg (AFP) - Nach heftigen Protesten haben die französischen Behörden am Freitag Mitgliedern einer rechtsextremen Gruppe die Ausgabe einer Suppe mit Schweinefleisch untersagt. Die Präfektur habe der Vereinigung "Elsass Solidarität" für die Samstag geplante neue Suppenausgabe vor dem Straßburger Bahnhof ein Versammlungsverbot erteilt, sagte eine Sprecherin.
http://de.news.yahoo.com/13012006/2...e-verboten.html
Der Link funktioniert niciht, dieser ist ok: http://de.news.yahoo.com/13012006/286/ausgabe-schweinefleisch-suppe-rechtsextreme-verboten.html



Demnächst verbietet man nationalen Moslems in irgendeinem Muselland, die Ausgabe von Hammelfleischsuppe. 8o
Total bescheuert. :rolleyes: Moslems bekommen zuviel Aufmerksamkeit.

Liegnitz
13.01.2006, 21:28
Ausgabe von Schweinefleisch-Suppe durch Rechtsextreme verboten

Straßburg (AFP) - Nach heftigen Protesten haben die französischen Behörden am Freitag Mitgliedern einer rechtsextremen Gruppe die Ausgabe einer Suppe mit Schweinefleisch untersagt. Die Präfektur habe der Vereinigung "Elsass Solidarität" für die Samstag geplante neue Suppenausgabe vor dem Straßburger Bahnhof ein Versammlungsverbot erteilt, sagte eine Sprecherin.
http://de.news.yahoo.com/13012006/2...e-verboten.html





Demnächst verbietet man nationalen Moslems in irgendeinem Muselland, die Ausgabe von Hammelfleischsuppe. 8o


Gruss von der Würfelqualle
Ach du meinst hätten sie am Bahnhof Hammelfleischsuppe ausgegeben, wären sie nicht verboten worden?
paradox
Leben denn da soooo viele Moslems, dass dort Schweinefleisch verboten wird?
Ich glaube eher wieder reine Schikane, Hexenjagd gegen alles Rechte.

malnachdenken
14.01.2006, 18:13
Ach du meinst hätten sie am Bahnhof Hammelfleischsuppe ausgegeben, wären sie nicht verboten worden?
paradox
Leben denn da soooo viele Moslems, dass dort Schweinefleisch verboten wird?
Ich glaube eher wieder reine Schikane, Hexenjagd gegen alles Rechte.


Ich nehme an, Du weißt nur das, was in Deinem geposteten Bericht steht, oder?
Somit ist das deinerseits reine Spekulation und mMn bloßes Gejammer.

Scheinbar kennst Du auch nicht den Unterschied zwischen Rechten und Rechtsextremisten.

Bayer
14.01.2006, 18:42
Das ist ja unglaublich. Da wird eine Suppe an arme Menschen verteilt. Und das grüne Drecksgeschmeiss regt sich darüber auf, weil Schweinefleisch enthalten war!!!!!!

Die Sache ist doch ganz einfach - bei uns (egal ob Deutschland oder Frankreich) ist Schweinefleisch nicht verboten und es ist sogar ein Hauptbestandteil der jeweiligen Küche. Warum soll dann nicht eine Suppe mit Schweinefleisch ausgegeben werden? Wenn es jemanden nicht passt braucht er es nicht essen.

Was kommt als nächstes? Wir Schweinfleisch jetzt verboten weil es des Moslems vielleicht nicht passen könnte?

Ich kanns einfach nicht glauben.

malnachdenken
14.01.2006, 18:51
Das ist ja unglaublich. Da wird eine Suppe an arme Menschen verteilt. Und das grüne Drecksgeschmeiss regt sich darüber auf, weil Schweinefleisch enthalten war!!!!!!

Die Sache ist doch ganz einfach - bei uns (egal ob Deutschland oder Frankreich) ist Schweinefleisch nicht verboten und es ist sogar ein Hauptbestandteil der jeweiligen Küche. Warum soll dann nicht eine Suppe mit Schweinefleisch ausgegeben werden? Wenn es jemanden nicht passt braucht er es nicht essen.

Was kommt als nächstes? Wir Schweinfleisch jetzt verboten weil es des Moslems vielleicht nicht passen könnte?

Ich kanns einfach nicht glauben.


Hast Du etwa eine Quelle, die dieses belegt?
Ansonsten auch bei Dir: Gejammer ohne Information der tatsächlichen Gegebenheiten. Und das nennt sich wahrscheinlich auch noch echter Deutscher, hm? .... :rolleyes:

Pinocchio
14.01.2006, 20:34
Das mit dem Schweinefleichverbot im Islam kann und werde ich niemals verstehen, schmuddeln sich die Schweine doch im Schlamm um sich von unnötigem Dreck wie Insekten und anderen Krabbeltierchen zu schützen.

Aber was hat dieses Thema eigentlich mit Moslems zutun.

www.stophiphop.de

Jolly Joker
14.01.2006, 21:32
Was kommt als nächstes? Wir Schweinfleisch jetzt verboten weil es des Moslems vielleicht nicht passen könnte?

Ich kanns einfach nicht glauben.

In Frankreich gibt es extra Kantinen und Klos für Moslems, damit sie nicht mit Schweinefleischfressern wie dir zusammen sitzen und scheißen müssen.

http://www.eussner.net/artikel_2005-11-04_19-58-58.html

malnachdenken
15.01.2006, 13:54
Das mit dem Schweinefleichverbot im Islam kann und werde ich niemals verstehen, schmuddeln sich die Schweine doch im Schlamm um sich von unnötigem Dreck wie Insekten und anderen Krabbeltierchen zu schützen.



Schweinefleisch verdirbt schnell in Wüstenregionen, weswegen der Verzehr damals unterbunden werden sollte.

(Ob es auch für heute gelten sollte, betrachtet man die technische Entwicklung -Stichwort Kühlschrank- ist wohl eine andere Frage. Nur EIN Beispiel für eine Betrachtung der Anweisungen im historischen Kontext. Aber das verstehen Figuren wie Jolly wohl nicht...)

Jolly Joker
15.01.2006, 16:47
Schweinefleisch verdirbt schnell in Wüstenregionen, weswegen der Verzehr damals unterbunden werden sollte.

(Ob es auch für heute gelten sollte, betrachtet man die technische Entwicklung -Stichwort Kühlschrank- ist wohl eine andere Frage. Nur EIN Beispiel für eine Betrachtung der Anweisungen im historischen Kontext. Aber das verstehen Figuren wie Jolly wohl nicht...)

Komisch bloß, daß in Europa (keine Wüstenregion :] ) tausende Halal-Metzgereien eröffnen. Sind die Moslems alle so dumm, daß sie nicht dein Wissen haben :cool:

Statt Schweinfleisch hätte Allah lieber das Kinderficken verbieten sollen!

malnachdenken
15.01.2006, 16:51
Komisch bloß, daß in Europa (keine Wüstenregion :] ) tausende Halal-Metzgereien eröffnen. Sind die Moslems alle so dumm, daß sie nicht dein Wissen haben :cool:

Einfach nur ein gutes Beispiel, wie aus einer klimatisch-bezogenen Empfehlung ein ureigenster Brauch wird.

Dies ist aber weitläufig unter den gebildeten Muslimen bekannt.


Statt Schweinfleisch hätte Allah lieber das Kinderficken verbieten sollen!

Hat er es denn erlaubt? btw: Die Einstufung eines "Kindes", im Sinne einer nicht mündigen Person, ist dem Wandel der Zeit unterlegen. Zu dieser Zeit und auch im Mittelalter galten junge Mädchen als ganz normale "Frauen", waren sie doch schon früh gebärfähig.

SAMURAI
15.01.2006, 16:57
Einfach nur ein gutes Beispiel, wie aus einer klimatisch-bezogenen Empfehlung ein ureigenster Brauch wird.

Dies ist aber weitläufig unter den gebildeten Muslimen bekannt.

Hat er es denn erlaubt? btw: Die Einstufung eines "Kindes", im Sinne einer nicht mündigen Person, ist dem Wandel der Zeit unterlegen. Zu dieser Zeit und auch im Mittelalter galten junge Mädchen als ganz normale "Frauen", waren sie doch schon früh gebärfähig.

Schäme Dich, auch bei sind die Kinder ab 12 Jahren gebährfahig.

Willst DU die Sauerei auch noch unterstützen ?

malnachdenken
15.01.2006, 16:59
Schäme Dich, auch bei sind die Kinder ab 12 Jahren gebährfahig.

Willst DU die Sauerei auch noch unterstützen ?

Habe ich gesagt, dass ich das tun will?

Ode rliest Du nur die Hälfte, wie bei Deinen ständig zitierten Artikeln?

Anti-Zionist
15.01.2006, 17:13
Habe ich gesagt, dass ich das tun will?

Ode rliest Du nur die Hälfte, wie bei Deinen ständig zitierten Artikeln?
Wenn du schreibst


Die Einstufung eines "Kindes", im Sinne einer nicht mündigen Person, ist dem Wandel der Zeit unterlegen. Zu dieser Zeit und auch im Mittelalter galten junge Mädchen als ganz normale "Frauen", waren sie doch schon früh gebärfähig.
dann implizierst du doch damit eine entsprechende Normalität, die unserer heutigen Zeit wohl nicht gewichen ist. Denn es ist doch so, dass die Jugend immer früher geschlechtsreifer wird, so dass demnach heute auch schon Mädchen gebärfähig sind.

malnachdenken
15.01.2006, 17:16
dann implizierst du doch damit eine entsprechende Normalität, die unserer heutigen Zeit wohl nicht gewichen ist. Denn es ist doch so, dass die Jugend immer früher geschlechtsreifer wird, so dass demnach heute auch schon Mädchen gebärfähig sind.

Zur damaligen Zeit war das auch normal. Denkst Du die Volljährigkeit ab 18 war schon immer vorhanden?

Im alten Griechenland und im Römischen Reich galt es auch als schick sich einen kleinen Jungen für diverse Dinge zu halten.
Und Mädchen galten als erwachsen, wenn sie gebärfähig waren und wurden dementsrechend früh verheiratet.

War damals normal.

Anti-Zionist
15.01.2006, 17:29
Zur damaligen Zeit war das auch normal. Denkst Du die Volljährigkeit ab 18 war schon immer vorhanden?
Zur damaligen Zeit waren auch Kreuzzüge "normal"... Es ist für gewisse Gruppen auch heute "normal", Ungläubige zu vergewaltigen.



Im alten Griechenland und im Römischen Reich galt es auch als schick sich einen kleinen Jungen für diverse Dinge zu halten.
Und Mädchen galten als erwachsen, wenn sie gebärfähig waren und wurden dementsrechend früh verheiratet.

War damals normal.
Wieso ist dann Pädophilie heute verpönt, wenn doch 12-Jährige schon geschlechtsreif sind?

Jolly Joker
15.01.2006, 17:33
Und Mädchen galten als erwachsen, wenn sie gebärfähig waren und wurden dementsrechend früh verheiratet.

War damals normal.

Normal war das nicht. In der Sunna kann man nachlesen, daß das Verhalten des "Propheten" bei seinen Mitmenschen auf befremden stieß:

Bukhari: V4B52N211: Ich nahm an einen Überfall teil zusammen mit dem Propheten. Ich sagte: "Ich bin ein Neuvermählter". Er fragte mich ob ich eine Jungfrau oder eine Matrone geheiratet hätte. Ich antwortete: "Eine Matrone".

Er sagte: "Warum keine Jungfrau welche mit dir gespielt hätte. Dann hättest du mit ihr spielen können." "Apostel! Mein Vater starb als Märtyrer und ich habe einige junge Schwestern, so fand ich es nicht korrekt, daß ich ein Mädchen heiraten sollte das so jung wie sie war".

Abgesehen davon ist man mit 6 jahren nicht geschlechtsfähig, außer man ist pervers.

malnachdenken
15.01.2006, 18:12
Zur damaligen Zeit waren auch Kreuzzüge "normal"... Es ist für gewisse Gruppen auch heute "normal", Ungläubige zu vergewaltigen.

Und nun? Was willst Du mit dieser Aussage jetzt sagen?



Wieso ist dann Pädophilie heute verpönt, wenn doch 12-Jährige schon geschlechtsreif sind?

Beschäftige Dich mit der Aufklärung und der Entwicklung der westlichen Geselllschaft in den letzten 200-300 Jahren, dann weißt Du es.


Normal war das nicht. In der Sunna kann man nachlesen, daß das Verhalten des "Propheten" bei seinen Mitmenschen auf befremden stieß:

Bukhari: V4B52N211:
Was ist das? Kannst Du mir das sagen?



Abgesehen davon ist man mit 6 jahren nicht geschlechtsfähig, außer man ist pervers.
Du sagtest auch woanders, dass erst mit 9 Jahren der Geschlechtsakt praktiziert wurde. Was denn nun? Oder biegst Du dir das zurecht, wie Du willst? Deine erster Schritt zum Fundamentalismus. Herzlichen Glückwunsch.

Anti-Zionist
15.01.2006, 18:51
Und nun? Was willst Du mit dieser Aussage jetzt sagen?
Dass das, was als "normal" gilt, womöglich nicht normal ist?



Beschäftige Dich mit der Aufklärung und der Entwicklung der westlichen Geselllschaft in den letzten 200-300 Jahren, dann weißt Du es.
Um zu meiner Aussage zu gelangen, brauche ich mich nicht mit der Geschichte zu beschäftigen.



Du sagtest auch woanders, dass erst mit 9 Jahren der Geschlechtsakt praktiziert wurde. Was denn nun? Oder biegst Du dir das zurecht, wie Du willst? Deine erster Schritt zum Fundamentalismus. Herzlichen Glückwunsch.
Du hast doch selbst gesagt, dass es früher normal war, mit derart jungen Mädchen (9 Jahre) Geschlechtsverkehr auszuüben. Und jetzt soll das fundamentalistisch sein? :rolleyes:

malnachdenken
15.01.2006, 18:57
Dass das, was als "normal" gilt, womöglich nicht normal ist?



Um zu meiner Aussage zu gelangen, brauche ich mich nicht mit der Geschichte zu beschäftigen.


Es galt damals als normal.

"Normalität" ist kein statischer Begriff.




Du hast doch selbst gesagt, dass es früher normal war, mit derart jungen Mädchen (9 Jahre) Geschlechtsverkehr auszuüben. Und jetzt soll das fundamentalistisch sein? :rolleyes:

Du drehst die meine Aussage nach deinem Gutdünken zurecht. Unterlasse dies.
Lese einfach mal und versuche auch das Geschrieben zu verstehen.

Anti-Zionist
15.01.2006, 19:09
Es galt damals als normal.

"Normalität" ist kein statischer Begriff.
Demnach kann man also "Normalität" nach Belieben auslegen. Insofern dürfte also heutige Pädophilie nicht so schlimm sein, wenn es damals schon als normal galt, mit Kindern Sex zu haben.



Du drehst die meine Aussage nach deinem Gutdünken zurecht. Unterlasse dies.
Lese einfach mal und versuche auch das Geschrieben zu verstehen.
Gerade du solltest in dieser Hinsicht mal ganz still sein. Ich zitiere Don:


Du scheinst zwar das BGB und StGB neben der Tastatur liegen zu haben, um nicht auf irgendeine Äusserung festgenagelt werden zu können.
Überwiegend erreichst Du das allerdings besser durch Deinen inflationären Gebrauch von Rhetorik- und Suggestivfragen. Bleib dabei.

Habe noch etwas vergessen. Kindliche, enervierende Reihenfragen. "Warum ist die Banane krumm?" "Weil während sie wächst...usw...." " Warum ist das so?" etc

Jolly Joker
15.01.2006, 20:36
Es galt damals als normal.

"Normalität" ist kein statischer Begriff.



Nein, Sex eines 56-jährigen mit einer 9 jährigen war nie normal. Auch nicht für die damaligen Mitkämper Mohammeds, wie man in der Sunna nachlesen kann:


Bukhari: V4B52N211: Ich nahm an einen Überfall teil zusammen mit dem Propheten. Ich sagte: "Ich bin ein Neuvermählter". Er fragte mich ob ich eine Jungfrau oder eine Matrone geheiratet hätte. Ich antwortete: "Eine Matrone".

Er sagte: "Warum keine Jungfrau welche mit dir gespielt hätte. Dann hättest du mit ihr spielen können." "Apostel! Mein Vater starb als Märtyrer und ich habe einige junge Schwestern, so fand ich es nicht korrekt, daß ich ein Mädchen heiraten sollte das so jung wie sie war".

Heißt "normal ist nicht statisch" das Kindersex irgendwann einmal wieder normal werden kann? Naja, in Iran ist Sex ab 9 Jahren erlaubt, scheint als seit Mohammeds Zeit unverändert, und somit statisch.

Salazar
15.01.2006, 22:05
Die Idee mit der Schweinefleischsuppe ist grandios! So kann man sicherstellen, dass die Hilfe auch an den gewünschten Empfänger gerät. Präzise und effektive Hilfe.

malnachdenken
16.01.2006, 15:04
Demnach kann man also "Normalität" nach Belieben auslegen. Insofern dürfte also heutige Pädophilie nicht so schlimm sein, wenn es damals schon als normal galt, mit Kindern Sex zu haben.



"Normalität" kann man nicht beliebig auslegen. Sie misst sich überwiegend an den Grundregeln der jetzigen gesellschaftlichen Moraldefinitionen.

Warum Du da jetzt hineininterpretierst, dass ein Kinderschänder mit dem Argument kommen könnte, vor 2000 Jahren war es normal, also ist es heute ebenfalls normal, erschließt sich mir nicht ganz.

malnachdenken
16.01.2006, 15:06
Nein, Sex eines 56-jährigen mit einer 9 jährigen war nie normal. Auch nicht für die damaligen Mitkämper Mohammeds, wie man in der Sunna nachlesen kann:

Junge Mädchen zur Gefährtin zu nehmen war früher biologisch bedingt eher die Regel.




Bukhari: V4B52N211: Ich nahm an einen Überfall teil zusammen mit dem Propheten. Ich sagte: "Ich bin ein Neuvermählter". Er fragte mich ob ich eine Jungfrau oder eine Matrone geheiratet hätte. Ich antwortete: "Eine Matrone".

Er sagte: "Warum keine Jungfrau welche mit dir gespielt hätte. Dann hättest du mit ihr spielen können." "Apostel! Mein Vater starb als Märtyrer und ich habe einige junge Schwestern, so fand ich es nicht korrekt, daß ich ein Mädchen heiraten sollte das so jung wie sie war".
Weißt Du, was Bukhari ist?




Heißt "normal ist nicht statisch" das Kindersex irgendwann einmal wieder normal werden kann?
Wenn Du das so auslegen willst...




Naja, in Iran ist Sex ab 9 Jahren erlaubt, scheint als seit Mohammeds Zeit unverändert, und somit statisch.
Belege dafür?
btw: "Normalität" ist nicht regional gebunden.

Anti-Zionist
16.01.2006, 15:09
"Normalität" kann man nicht beliebig auslegen. Sie misst sich überwiegend an den Grundregeln der jetzigen gesellschaftlichen Moraldefinitionen.
Du schriebst:

Es galt damals als normal.

"Normalität" ist kein statischer Begriff.
Pädophilie galt also damals als normal. Somit richtet sich Normalität also nach der gesellschaftlichen Akzeptanz. Was heute als unnormal gilt, kann in Bälde schon für eine größere Menge als normal gelten



Warum Du da jetzt hineininterpretierst, dass ein Kinderschänder mit dem Argument kommen könnte, vor 2000 Jahren war es normal, also ist es heute ebenfalls normal, erschließt sich mir nicht ganz.
Was heißt "hineininterpretieren"? Schriebst du nicht, dass es damals "normal" war, mit einem Kind Sex zu haben? Und offensichtlich ist es in bestimmten Gebieten normal, mit einem Kind Sex zu haben. Auch das Abhacken von Gliedmaßen, Steinigungen, Hängen ist in bestimmten Gebieten "normal".
Und Jolly Joker schrieb, dass der Sex eines 56-jährigen mit einer 9 jährigen war nie normal war, worauf du bisher nicht eingegangen bist.

malnachdenken
16.01.2006, 15:16
Du schriebst:

Pädophilie galt also damals als normal. Somit richtet sich Normalität also nach der gesellschaftlichen Akzeptanz. Was heute als unnormal gilt, kann in Bälde schon für eine größere Menge als normal gelten
Ja natürlich. Siehe Homosexualität, welche in intellektuellen Kreise als normal angesehen wird.

Der niedere Bürger, der Homosexualität für eine Krankheit oder gesellschaftlichen Verfall hält, versteht dies natürlich nicht.




Was heißt "hineininterpretieren"? Schriebst du nicht, dass es damals "normal" war, mit einem Kind Sex zu haben? Und offensichtlich ist es in bestimmten Gebieten normal, mit einem Kind Sex zu haben. Auch das Abhacken von Gliedmaßen, Steinigungen, Hängen ist in bestimmten Gebieten "normal".

Ja und? Was willst Du nun damit aussagen?


Und Jolly Joker schrieb, dass der Sex eines 56-jährigen mit einer 9 jährigen war nie normal war, worauf du bisher nicht eingegangen bist.

Bin ich bereits.

btw: Karl VIII hatte eine 3-jährige geheiratet...

Bei ihrer Stiefgroßmutter blieb die kleine Margarete aber nur ein Jahr, da sie bereits als Dreijährige aufgrund des Friedensvertrages von Arras vom 23.12.1482, den die Flamen mit Ludwig XI. von Frankreich geschlossen hatten, als "Friedenspfand" mit dem französischen, 13-jährigen Thronfolger Karl VIII. verlobt wurde. Schon wenige Monate später schickte ihre Familie sie, wie es im Vertrag vereinbart worden war, an den Hof ihres zukünftigen Gatten.

So traf sie an einem Sonntag, den 23.6.1483, begleitet von Genter Bürgern, im fröhlich aufgeputzten Dorf Amboise ein, in dessen Schloß ihr Verlobter Karl seine unbeschwerte Kindheit in der Obhut seiner liebenswürdigen und zurückhaltenden Mutter Charlotte (1444-1483) verbringen durfte. In der Schloßkapelle wurde Margarete an diesem Tag in Anwesenheit der höchsten Adligen Frankreichs und von je zwei Vertretern sämtlicher großen Städte des Königreiches feierlich mit ihrem jungen Gatten vermählt. Als Mitgift hatte sie die von den Franzosen heißbegehrten Grafschaften Artois, Franche-Comté, Maçon und Auxerre und die Herrschaften von Salins, Bar-sur-Seine und Noyers mitgebracht.

http://www.asn-ibk.ac.at/bildung/faecher/geschichte/maike/frauen/ren10.htm

Anti-Zionist
16.01.2006, 15:20
Ja natürlich. Siehe Homosexualität, welche in intellektuellen Kreise als normal angesehen wird.
Aber auch nur in diesen. Trotzdem wird Homosexualität längst nicht von jedem als normal angesehen.



Der niedere Bürger, der Homosexualität für eine Krankheit oder gesellschaftlichen Verfall hält, versteht dies natürlich nicht.
Du betreibst hier eine Diskriminierung, indem du Menschen, die Homosexualität als nicht normal erachten, als "niedere Bürger" bezeichnest.



Ja und? Was willst Du nun damit aussagen?
Dass Normalität subjektiv ist und auch lokal abhängig ist.



Bin ich bereits.
Jo, habe ich zwischenzeitlich gemerkt.



btw: Karl VIII hatte eine 3-jährige geheiratet...
Und was willst du damit aussagen?

malnachdenken
16.01.2006, 15:26
Aber auch nur in diesen. Trotzdem wird Homosexualität längst nicht von jedem als normal angesehen.
Seltsam, dass es Intelektuelle als normal ansehen, oder?



Du betreibst hier eine Diskriminierung, indem du Menschen, die Homosexualität als nicht normal erachten, als "niedere Bürger" bezeichnest.


Nö, das hast Du Dir jetzt so zurechtgebogen.



Dass Normalität subjektiv ist und auch lokal abhängig ist.
Schön, dass Du das jetzt auch endlich kapiert hast.


Und was willst du damit aussagen?
Wollt nur mal schauen, wie man hier so darauf reagiert. Scheint nicht sonderlich aufregend zu sein... seltsam :rolleyes:

Anti-Zionist
16.01.2006, 15:58
Seltsam, dass es Intelektuelle als normal ansehen, oder?
Was soll daran seltsam sein? Außerdem bezweifle ich, dass alle Intellektuellen es als normal ansehen, schließlich gibt es auch intellektuelle Christen - und die halten Homosexualität nicht für normal.



Nö, das hast Du Dir jetzt so zurechtgebogen.
Nö, das ist Wunschdenken deinerseits.



Schön, dass Du das jetzt auch endlich kapiert hast.
Hehe. Das sagt ausgerechnet jemand, der Normalität explizit als "nicht regional gebunden" definiert, was im Widerspruch zu meiner Aussage steht.



Wollt nur mal schauen, wie man hier so darauf reagiert. Scheint nicht sonderlich aufregend zu sein... seltsam :rolleyes:
Wie kommst du darauf, dass es nicht sonderlich aufregend sein soll? Was für Reaktionen hast du denn erwartet? Empörung?

malnachdenken
16.01.2006, 16:03
Was soll daran seltsam sein? Außerdem bezweifle ich, dass alle Intellektuellen es als normal ansehen, schließlich gibt es auch intellektuelle Christen - und die halten Homosexualität nicht für normal.

Homosexuelle Adoptionen sind bspw unter Intellektuellen normaler, als in anderen Kreisen.



Nö, das ist Wunschdenken deinerseits.
Na wenn Du meinst...



Hehe. Das sagt ausgerechnet jemand, der Normalität explizit als "nicht regional gebunden" definiert, was im Widerspruch zu meiner Aussage steht.

War wohl ein Missverständnis. Kann vorkommen.



Wie kommst du darauf, dass es nicht sonderlich aufregend sein soll? Was für Reaktionen hast du denn erwartet? Empörung?
Abe rmindestens...
Aber es wird wohl mit zweierlei Maß gemessen.

Anti-Zionist
16.01.2006, 17:04
Homosexuelle Adoptionen sind bspw unter Intellektuellen normaler, als in anderen Kreisen.
Ach, jetzt realativierst du auf einmal, indem du von "homosexuellen Adoptionen" sprichst - und dass sie normaler als in anderen Kreisen sind.



War wohl ein Missverständnis. Kann vorkommen.
Wohl ein riesiges Missverständnis, was voraussetzt, erst zu schreiben und dann erst zu denken.



Abe rmindestens...
Aber es wird wohl mit zweierlei Maß gemessen.
So? Wie kommst du darauf? Inwiefern schließt du auf das Messen von zweierlei Maß, nur weil sich niemand explizit darüber empört?

malnachdenken
16.01.2006, 17:09
Ach, jetzt realativierst du auf einmal, indem du von "homosexuellen Adoptionen" sprichst - und dass sie normaler als in anderen Kreisen sind.
Ich relativiere garnichts. Das eine bedingt das anderre.


So? Wie kommst du darauf? Inwiefern schließt du auf das Messen von zweierlei Maß, nur weil sich niemand explizit darüber empört?

Finde es nur seltsam :rolleyes:

Anti-Zionist
16.01.2006, 17:22
Ich relativiere garnichts. Das eine bedingt das anderre.
Wie, Homosexualität bedingt Adoptionen? 8o



Finde es nur seltsam :rolleyes:
Was ist daran seltsam? Mehr hast du dazu nicht zu sagen?

malnachdenken
16.01.2006, 17:23
Wie, Homosexualität bedingt Adoptionen? 8o
Homosexualität bedingt homosexuelle Adoption.

Konntest Du dir das nicht denken?


Was ist daran seltsam? Mehr hast du dazu nicht zu sagen?

Warum sollte ich?

Anti-Zionist
16.01.2006, 18:38
Homosexualität bedingt homosexuelle Adoption.

Konntest Du dir das nicht denken?
Denk mal ganz genau nach, was du da eben geschrieben hast...



Warum sollte ich?
Warum solltest du nicht?

malnachdenken
16.01.2006, 19:47
Denk mal ganz genau nach, was du da eben geschrieben hast...


Sorry, war vorhin abgelenkt.

Homosexualität seitens der Adoptiveltern ist Basis, um eine homosexuelle Adoption durchführen zu können.