PDA

Vollständige Version anzeigen : Massenhafter Kindergeldbetrug in NRW



Maximilian
17.12.2019, 09:32
Familien aus Südosteuropa ergaunern Millionen.

https://www.focus.de/finanzen/steuern/behoerden-in-krefeld-ermitteln-massenhafter-kindergeldbetrug-in-nrw-familien-aus-suedosteuropa-ergaunern-millionen_id_11467741.html

"Ob sich das, was in Krefeld geschehen ist, möglicherweise auch in anderen Städten abgespielt hat, muss die Zukunft zeigen, heiße es aus informierten Kreisen."

:D

Doppelstern
17.12.2019, 09:45
Familien aus Südosteuropa ergaunern Millionen.

https://www.focus.de/finanzen/steuern/behoerden-in-krefeld-ermitteln-massenhafter-kindergeldbetrug-in-nrw-familien-aus-suedosteuropa-ergaunern-millionen_id_11467741.html

"Ob sich das, was in Krefeld geschehen ist, möglicherweise auch in anderen Städten abgespielt hat, muss die Zukunft zeigen, heiße es aus informierten Kreisen."

:D


Das war mir von Anfang an klar, daß die Rumänen und Bulgaren damit betrügen werden. Haben gerade ein Kind und 15 Kinder werden dem Sozialamt gemeldet und Geld dafür kassiert. Die Papiere kann man sich fälschen lassen. No Problem !

Wie kann der Deutsche Staat Ausländer aus dem Osten Kindergeld bezahlen ? Wie blöd kann man eigentlich sein ? Zigeuner ficken sich die Seele aus dem Laib und die deutschen Steuerzahler blechen dafür.

der Karl
17.12.2019, 09:59
Und ich dachte immer, dass innerhalb der EU eine "Wanderung" in die Sozialsysteme eines anderen EU Landes ausgeschlossen ist.

Sjard
17.12.2019, 10:02
Das war mir von Anfang an klar, daß die Rumänen und Bulgaren damit betrügen werden. Haben gerade ein Kind und 15 Kinder werden dem Sozialamt gemeldet und Geld dafür kassiert. Die Papiere kann man sich fälschen lassen. No Problem !

Wie kann der Deutsche Staat Ausländer aus dem Osten Kindergeld bezahlen ? Wie blöd kann man eigentlich sein ? Zigeuner ficken sich die Seele aus dem Laib und die deutschen Steuerzahler blechen dafür.

Bei den Roma gibt es eine Legende die besagt das ein Roma einen Nagel verschluckt hat mit dem Jesus ans Kreuz gehauen werden sollte.
Aufgrund dieses Opfers sei es den Roma erlaubt die Nichtzigeuner zu bestehlen und zu betrügen.
Hört sich total abgehoben an, ist aber so.

DUNCAN
17.12.2019, 10:04
Familien aus Südosteuropa ergaunern Millionen.

https://www.focus.de/finanzen/steuern/behoerden-in-krefeld-ermitteln-massenhafter-kindergeldbetrug-in-nrw-familien-aus-suedosteuropa-ergaunern-millionen_id_11467741.html

"Ob sich das, was in Krefeld geschehen ist, möglicherweise auch in anderen Städten abgespielt hat, muss die Zukunft zeigen, heiße es aus informierten Kreisen."

:DDie Cleveren nutzen die die Dummen aus. Was ist schlimm daran? Die Zombies ärgern sich über ihre eigens Blödheit, sofern sie die überhaupt erkennen. Eine gewisse Schadenfreude kann ich nicht verhehlen.

SprecherZwo
17.12.2019, 10:16
Familien aus Südosteuropa ergaunern Millionen.

https://www.focus.de/finanzen/steuern/behoerden-in-krefeld-ermitteln-massenhafter-kindergeldbetrug-in-nrw-familien-aus-suedosteuropa-ergaunern-millionen_id_11467741.html

"Ob sich das, was in Krefeld geschehen ist, möglicherweise auch in anderen Städten abgespielt hat, muss die Zukunft zeigen, heiße es aus informierten Kreisen."

:D

Gut gemacht.:dg:

Bolle
17.12.2019, 10:19
Familien aus Südosteuropa ergaunern Millionen.

https://www.focus.de/finanzen/steuern/behoerden-in-krefeld-ermitteln-massenhafter-kindergeldbetrug-in-nrw-familien-aus-suedosteuropa-ergaunern-millionen_id_11467741.html

"Ob sich das, was in Krefeld geschehen ist, möglicherweise auch in anderen Städten abgespielt hat, muss die Zukunft zeigen, heiße es aus informierten Kreisen."

:D

Nein, natürlich nicht! Ein bedauerlicher Einzelfall........................ :umkipp:

Doppelstern
17.12.2019, 11:13
Bei den Roma gibt es eine Legende die besagt das ein Roma einen Nagel verschluckt hat mit dem Jesus ans Kreuz gehauen werden sollte.
Aufgrund dieses Opfers sei es den Roma erlaubt die Nichtzigeuner zu bestehlen und zu betrügen.
Hört sich total abgehoben an, ist aber so.


Ahh ja, das wird natürlich von unseren Gerichten als Entschuldigung akzeptiert.

Politikqualle
17.12.2019, 11:18
Familien aus Südosteuropa ergaunern Millionen. "Ob sich das, was in Krefeld geschehen ist, möglicherweise auch in anderen Städten abgespielt hat, muss die Zukunft zeigen, heiße es aus informierten Kreisen."
.. NEIN .. wie kommst auf solch eine Idee .. :crazy: ..
..
Die Ermittler waren den Sozialleistungsbetrügern, die vornehmlich aus Rumänen und Bulgarien (https://www.focus.de/orte/bulgarien/) stammen, durch eine umfassende Auswertung von Daten auf die Spur gekommen, die verschiedene städtische Krefelder Ämter wie das Jugend- und Schulamt sowie das örtliche Jobcenter (https://www.focus.de/thema/arbeitsagentur/) zusammengetragen haben, so der Bericht.Gemeldete Kinder nicht mehr vor Ort ... der deutsche Beamtenstaat pennt doch und das ist doch bekannt ..

Merkelraute
17.12.2019, 11:47
Familien aus Südosteuropa ergaunern Millionen.

https://www.focus.de/finanzen/steuern/behoerden-in-krefeld-ermitteln-massenhafter-kindergeldbetrug-in-nrw-familien-aus-suedosteuropa-ergaunern-millionen_id_11467741.html

"Ob sich das, was in Krefeld geschehen ist, möglicherweise auch in anderen Städten abgespielt hat, muss die Zukunft zeigen, heiße es aus informierten Kreisen."

:D
Das ist doch schon seit Jahren bekannt: Hier von 2018 in der seriösen Lügenpresse (https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/organisierte-banden-aus-osteuropa-betruegen-staat-um-kindergeld-15577052.html). Guten Morgen, Krefeld !

Bei einer solchen Überprüfung in Wuppertal und Düsseldorf seien von 100 Kindergeldberechtigten aus Rumänien und Bulgarien, die jeweils für drei oder mehr Kinder Leistungen bezogen hätten, in 40 Fällen die Angaben falsch gewesen, berichtete der bundesweite Leiter der Familienkassen, Karsten Bunk. „Allein bei dieser Stichprobe lag die Betrugssumme bei 400.000 Euro.“

Blackbyrd
17.12.2019, 14:28
Familien aus Südosteuropa ergaunern Millionen.

https://www.focus.de/finanzen/steuern/behoerden-in-krefeld-ermitteln-massenhafter-kindergeldbetrug-in-nrw-familien-aus-suedosteuropa-ergaunern-millionen_id_11467741.html

"Ob sich das, was in Krefeld geschehen ist, möglicherweise auch in anderen Städten abgespielt hat, muss die Zukunft zeigen, heiße es aus informierten Kreisen."

:D

Lustig auch der Hinweis, der auch in anderen Medien auftaucht:


"Die Ermittlungen werden aus bislang unbekannten Gründen nach wie vor nicht öffentlich gemacht werden. Es werde darüber spekuliert, dass die Auswertung der Daten sehr lange gedauert haben könnte, so die „RP“."

Solche Meldungen werden absichtlich zurückgehalten, mit einer Bestrafung usw. werde man die Täter eh nicht belegen. Der ehrliche Bürger, davon leben ja teilweise viele am Existenzminimum, wird eben mit höheren Steuern und Abgaben belegt.

sibilla
17.12.2019, 16:19
das ist doch ein uralter hut.

das erste mal, als ich davon gehört habe, betrogen die türken und das ist mindestens 40? jahre her.

es war ein offenes geheimnis, daß die die kompletten kinder aus der sippschaft zusammengesammelt, in deutseland angemeldet und kräftig kassiert haben.

was glaubt ihr, wie diese und andere herr- und damenschaften in den südländern es geschafft haben, ihre alterssitze in der heimat zu bauen, nä?

Bruddler
17.12.2019, 16:26
Es vergeht wohl kaum ein Tag, an dem unser Land, und dessen "Sozialsystem" nicht vorgeführt werden.
Wir sind doch nur noch eine Lachnummer für die Schmarotzer aus aller Herrenländer. :umkipp:

Murmillo
17.12.2019, 16:30
Und ich dachte immer, dass innerhalb der EU eine "Wanderung" in die Sozialsysteme eines anderen EU Landes ausgeschlossen ist.

Da siehst du wieder mal, wie man sich doch irren kann !

El viejo
17.12.2019, 16:39
@Politikqualle
.. ... der deutsche Beamtenstaat pennt doch und das ist doch bekannt ..

Genau das ist es.

Es gehören immer zwei dazu. Derjenige der betrügt und der, der sich betrügen lässt.

Schwabenpower
17.12.2019, 16:43
Genau das ist es.

Es gehören immer zwei dazu. Derjenige der betrügt und der, der sich betrügen lässt.

Versuche das mal als Deutscher

der Karl
18.12.2019, 11:49
Kindergeld für ausländische Staatsangehörige in Deutschland

Wenn Sie eine ausländische Staatsangehörigkeit besitzen, können Sie Anspruch auf deutsches Kindergeld haben. Sie müssen dazu eine der folgenden Voraussetzungen erfüllen:

Sie sind Staatsbürgerin oder Staatsbürger eines Mitgliedslandes der Europäischen Union (EU), des Europäischen Wirtschaftsraumes (EWR) oder der Schweiz.
Sie haben die Staatsangehörigkeit eines der folgenden Staaten: Algerien, Bosnien-Herzegowina, Kosovo, Marokko, Montenegro, Serbien, Tunesien oder Türkei.
Darüber hinaus sind Sie in Deutschland sozialversicherungspflichtig beschäftigt oder beziehen Arbeitslosengeld beziehungsweise Krankengeld.
Sie besitzen eine gültige Niederlassungs- oder Aufenthaltserlaubnis, mit der Sie in Deutschland arbeiten dürfen.
Sie gehören zu den unanfechtbar anerkannten Flüchtlingen und Asylberechtigten.
-----------------------

Nicht schlecht: herkommen, arbeitslos sein und für angebliche Kinder im Ausland grad nochmal was bekommen. Für €10 bekommt man wohl jede Art von Bestätigung in Bulgarien/Rumänien/Türkei. Da ist es wohl ein leichtes ,"ein paar Kinder" im Heimatland zu haben.

Wäre interessant, die gemeldeten ausländischen Kinder in Deutschland dem nationalen Durchschnitt gegenüberzustellen.

Schlummifix
18.12.2019, 12:03
Familien aus Südosteuropa ergaunern Millionen.

https://www.focus.de/finanzen/steuern/behoerden-in-krefeld-ermitteln-massenhafter-kindergeldbetrug-in-nrw-familien-aus-suedosteuropa-ergaunern-millionen_id_11467741.html

"Ob sich das, was in Krefeld geschehen ist, möglicherweise auch in anderen Städten abgespielt hat, muss die Zukunft zeigen, heiße es aus informierten Kreisen."

:D

Jau...Rumänen und Bulgaren.
Die ziehen mit gefälschten Meldebescheinigungen von Stadt zu Stadt und kassieren Kindergeld.
Geiles Geschäftsmodell. Wer hat von den Zigeunern was anderes erwartet?
Ach nee, unser Gutmensch Skorpion. Klar, wir sind doch nur von Freunden und Edelmenschen umgeben.
Die alle unser Bestes wollen (Geld).
Die Dummkartoffel arbeitet nunmal gern.

Lykurg
18.12.2019, 12:08
Familien aus Südosteuropa ergaunern Millionen.

Verdammt! Hätten Hitler und Hermann der Cherusker sie nicht dazu gezwungen, wäre das nie passiert!

Apart
18.12.2019, 12:13
Das war mir von Anfang an klar, daß die Rumänen und Bulgaren damit betrügen werden. Haben gerade ein Kind und 15 Kinder werden dem Sozialamt gemeldet und Geld dafür kassiert. Die Papiere kann man sich fälschen lassen. No Problem !

Wie kann der Deutsche Staat Ausländer aus dem Osten Kindergeld bezahlen ? Wie blöd kann man eigentlich sein ? Zigeuner ficken sich die Seele aus dem Laib und die deutschen Steuerzahler blechen dafür.


ICh weiß auch, daß in diesen Ländern Kinder aus ärmsten Verhältnissen pro forma adoptiert werden von solchen, die in D arbeiten. Die Behörden drücken auf dem balkan dann gerne ein Auge zu bezüglich der tatsächlichen Adoptionspraktiken, , wenn dafür Geld aus Deutschland kommt, welches sich alle Beteiligten brüderlich teilen. (1.tatsächliche arme Eltern, 2. in D arbeitender Adoptivvater, 3. behörden)

Apart
18.12.2019, 12:14
Ich lernte in Rumänien auch Leute kennen, die dort gerne leben und einer Arbeit nachgehen in D aber Sozialgeld kassierten.

Esreicht!
18.12.2019, 12:16
Hallo,

Die Österreicher bezahlen osteuropäischen Kindern im Heimatland weniger Kindergeld (angepaßt ans Sozialniveau) wie in Österreich. Die BRD konnte sich nicht einmal zu dieser Steuergeld einsparenden Lösung durchringen.

Im übrigen ist das Ausweiden Deutschlands auf allen Ebenen offenbar gewollt. Ob Hedge-Fond-Geier Firmen ausplündern oder Landesbanken jüdischen Betrugs-Schrott kaufen oder eben Zigeuner und andere Kindergeld mit gefälschten Bescheinigungen kassieren. Die BRD ist Beute-Land, daher auch die offenen Grenzen!

kd

cornjung
18.12.2019, 12:20
ICh weiß auch, daß in diesen Ländern Kinder aus ärmsten Verhältnissen pro forma adoptiert werden von solchen, die in D arbeiten. Die Behörden drücken auf dem balkan dann gerne ein Auge zu bezüglich der tatsächlichen Adoptionspraktiken, , wenn dafür Geld aus Deutschland kommt, welches sich alle Beteiligten brüderlich teilen. (1.tatsächliche arme Eltern, 2. in D arbeitender Adoptivvater, 3. behörden)
Die Deutschen wissen und wollen genau das . Sie wollen betrogen werden. Sie wollen Opfer sein. Sie sind sich ihrer historischen Schuld und Verantwortung voll bewusst. Es wird ihnen stündlich per Gehirnwäsche und Indoktrination eingehämmert. Nennt sich hier Nachrichten. Wer das kritisiert, ist Nazi.

Chronos
18.12.2019, 12:21
Auch an dieser Stelle sei wieder einmal daran erinnert, dass es seit Anfang der Sechziger bis dato gültige Abkommen mit der Türkei, einem Nafri-Staat (ich glaube Marokko?) und mit einigen Ländern in Ex-Jugoslawien gibt, in denen eine Kostenübernahme von Gesundheitsmaßnahmen für die in den Herkunftsländern verbliebenen Angehörigen der in Deutschland lebenden Gastarbeiter durch deutsche Krankenkassen festgeschrieben sind.

Die Abkommen erstrecken sich meines Wissens auf die in den Herkunftsländern verbliebenen Eltern und Kinder von Gastarbeitern in Deutschland.

In einfacheren Worten: Wir bezahlen also mit unseren Beiträgen in die GKV die Gesundheitskosten von Gastarbeiterkindern und -eltern, die noch nie in Deutschland gelebt haben.

Bisher hat es noch kein einziger - sich deutsch nennender - Politiker gewagt, diese Abkommen als nicht mehr zeitgemäß in Frage zu stellen oder geschweige denn aufzukündigen.

Schlummifix
18.12.2019, 12:24
Im übrigen ist das Ausweiden Deutschlands auf allen Ebenen offenbar gewollt. Ob Hedge-Fond-Geier Firmen ausplündern oder Landesbanken jüdischen Betrugs-Schrott kaufen oder eben Zigeuner und andere Kindergeld mit gefälschten Bescheinigungen kassieren. Die BRD ist Beute-Land, daher auch die offenen Grenzen! kd

So ist es. Fragt sich, welche Konsequenzen wir daraus ziehen.

Doppelstern
18.12.2019, 12:35
ICh weiß auch, daß in diesen Ländern Kinder aus ärmsten Verhältnissen pro forma adoptiert werden von solchen, die in D arbeiten. Die Behörden drücken auf dem balkan dann gerne ein Auge zu bezüglich der tatsächlichen Adoptionspraktiken, , wenn dafür Geld aus Deutschland kommt, welches sich alle Beteiligten brüderlich teilen. (1.tatsächliche arme Eltern, 2. in D arbeitender Adoptivvater, 3. behörden)



Findest Du das denn in Ordnung, wenn die Zigeuner den Deutschen Staat bescheißen ?

Doppelstern
18.12.2019, 12:43
Auch an dieser Stelle sei wieder einmal daran erinnert, dass es seit Anfang der Sechziger bis dato gültige Abkommen mit der Türkei, einem Nafri-Staat (ich glaube Marokko?) und mit einigen Ländern in Ex-Jugoslawien gibt, in denen eine Kostenübernahme von Gesundheitsmaßnahmen für die in den Herkunftsländern verbliebenen Angehörigen der in Deutschland lebenden Gastarbeiter durch deutsche Krankenkassen festgeschrieben sind.

Die Abkommen erstrecken sich meines Wissens auf die in den Herkunftsländern verbliebenen Eltern und Kinder von Gastarbeitern in Deutschland.

In einfacheren Worten: Wir bezahlen also mit unseren Beiträgen in die GKV die Gesundheitskosten von Gastarbeiterkindern und -eltern, die noch nie in Deutschland gelebt haben.

Bisher hat es noch kein einziger - sich deutsch nennender - Politiker gewagt, diese Abkommen als nicht mehr zeitgemäß in Frage zu stellen oder geschweige denn aufzukündigen.



Doch die AFD hat es bereits 2017 in Sachsen Anhalt zur Sprache gebracht. Und ich meine es war auch schon Thema in einer Bundestagsdebatte, wo ein AFD Politiker darauf hingewiesen hat. Werde mal schauen, ob ich das Video finde.




https://www.youtube.com/watch?v=p2jQQliXhqY

Chronos
18.12.2019, 13:03
(....)

Doch die AFD hat es bereits 2017 in Sachsen Anhalt zur Sprache gebracht. Und ich meine es war auch schon Thema in einer Bundestagsdebatte, wo ein AFD Politiker darauf hingewiesen hat. Werde mal schauen, ob ich das Video finde.


Danke für den Hinweis. Dass das Thema 2017 angesprochen wurde, war mir nicht bekannt.

Na gut, aber aufgehoben sind diese Abkommen trotzdem immer noch nicht, weil die Pfeifen in der Politik vor allem in Regierungsverantwortung anscheinend keinen Anlass sehen oder zu feige sind, den alten Krempel von jetzt auf nachher (notfalls unter Vertragsbruch) zu beenden.

Und so zahlen wir GKV-Mitglieder weiterhin die Gesundheitskosten von Leuten in der Türkei, in Marokko und in einigen Teilen Ex-Jugoslawiens, die noch nie in Deutschland waren, geschweige denn hier gearbeitet haben.

Fast wie im Märchen: Und wenn wir noch nicht gestorben sind, zahlen wir auch weiterhin....

Merkelraute
18.12.2019, 13:06
...
In einfacheren Worten: Wir bezahlen also mit unseren Beiträgen in die GKV die Gesundheitskosten von Gastarbeiterkindern und -eltern, die noch nie in Deutschland gelebt haben.
...
Du zahlst damit ja auch die Behandlung von Asylanten, die nur wegen der kostenlosen Krebsbehandlung von Afrika nach Deutschland kommen. Zum Teil sind die extrem aggressiv.

Doppelstern
18.12.2019, 13:16
Danke für den Hinweis. Dass das Thema 2017 angesprochen wurde, war mir nicht bekannt.

Na gut, aber aufgehoben sind diese Abkommen trotzdem immer noch nicht, weil die Pfeifen in der Politik vor allem in Regierungsverantwortung anscheinend keinen Anlass sehen oder zu feige sind, den alten Krempel von jetzt auf nachher (notfalls unter Vertragsbruch) zu beenden.

Und so zahlen wir GKV-Mitglieder weiterhin die Gesundheitskosten von Leuten in der Türkei, in Marokko und in einigen Teilen Ex-Jugoslawiens, die noch nie in Deutschland waren, geschweige denn hier gearbeitet haben.

Fast wie im Märchen: Und wenn wir noch nicht gestorben sind, zahlen wir auch weiterhin....


Tja, hat sich leider immer noch nichts verändert. Die Deutschen Beitragszahler werden nach wie vor abgezockt für die Parasiten dieser Welt. Aber du weißt ja wie das ist. Die AFD wird zwar gehört, aber alle Anträge von denen werden immer wieder abgeschmettert*.


*aber wie lange noch

Chronos
18.12.2019, 13:21
Du zahlst damit ja auch die Behandlung von Asylanten, die nur wegen der kostenlosen Krebsbehandlung von Afrika nach Deutschland kommen. Zum Teil sind die extrem aggressiv.
Ist mir bekannt.

Aber das ist wieder eine ganz andere Baustelle als die Leistungen für Leute, die noch nie in Deutschland waren.

Was interessieren mich die in der Heimat gebliebenen Eltern oder Kinder von Gastarbeitern?

Nationalix
18.12.2019, 13:23
Du zahlst damit ja auch die Behandlung von Asylanten, die nur wegen der kostenlosen Krebsbehandlung von Afrika nach Deutschland kommen. Zum Teil sind die extrem aggressiv.

Die Asylanten oder die Krebse?

Merkelraute
18.12.2019, 13:27
Ist mir bekannt.

Aber das ist wieder eine ganz andere Baustelle als die Leistungen für Leute, die noch nie in Deutschland waren.

Was interessieren mich die in der Heimat gebliebenen Eltern oder Kinder von Gastarbeitern?

Nein, die sind nicht einmal Gastarbeiter. Die haben nie was mit Deutschland am Hut gehabt. Da gibt es Fälle, wo Todkranke in Nordafrika austherapiert waren und dann nach Deutschland per Schlauchboot gekommen sind, um sich hier nochmal behandeln zu lassen, um 2 Monate mehr Lebenszeit herauszuholen. Und wenn der Arzt denen erzählt, daß man leider nichts mehr machen kann, werden die extrem aggressiv. Zur Beruhigung des Aggressiven gibt es dann noch eine überflüssige 100000€ Therapie. Die Kasse bzw. der Staat zahlt ja. Als Arzt hat man da irgendwann kein Bock mehr drauf und behandelt den dann mit unnützen 100000€ Pillen.

zitronenclan
18.12.2019, 19:21
Nein, natürlich nicht! Ein bedauerlicher Einzelfall........................ :umkipp:

Hat schon vor langer Zeit mit den ersten Gastarbeitern begonnen. Die kassierten "Kindergeld" (damals gab es erst ab dem 3. Kind Kindergeld), manchmal für bis zu 15 Kindern.
Angegeben wurden u.a. auch die Kinder von Verwandten die angeblich alle im Haushalt des Kindergeldbeziehers lebten. Dauerte viele Jahre bis unsere Regierung Maßnahmen ergriff. Ob das Folgen hatte, darüber erfuhr man aber so gut wie nichts in den Medien, genauer gesagt in den Zeitungen. Ferseher hatte damals fast niemand.

Minimalphilosoph
18.12.2019, 19:38
Und ich dachte immer, dass innerhalb der EU eine "Wanderung" in die Sozialsysteme eines anderen EU Landes ausgeschlossen ist.

Zigeuner und Wanderung. DAS kann man nicht verhindern. Das ist wie: "der Karl" und Statistiken. :bäh:

Schwabenpower
18.12.2019, 20:19
Zigeuner und Wanderung. DAS kann man nicht verhindern. Das ist wie: "der Karl" und Statistiken. :bäh:

Doch, kann man schon. Darf man nur nicht mehr

zitronenclan
19.12.2019, 05:24
Auch an dieser Stelle sei wieder einmal daran erinnert, dass es seit Anfang der Sechziger bis dato gültige Abkommen mit der Türkei, einem Nafri-Staat (ich glaube Marokko?) und mit einigen Ländern in Ex-Jugoslawien gibt, in denen eine Kostenübernahme von Gesundheitsmaßnahmen für die in den Herkunftsländern verbliebenen Angehörigen der in Deutschland lebenden Gastarbeiter durch deutsche Krankenkassen festgeschrieben sind.

Die Abkommen erstrecken sich meines Wissens auf die in den Herkunftsländern verbliebenen Eltern und Kinder von Gastarbeitern in Deutschland.

In einfacheren Worten: Wir bezahlen also mit unseren Beiträgen in die GKV die Gesundheitskosten von Gastarbeiterkindern und -eltern, die noch nie in Deutschland gelebt haben.

Bisher hat es noch kein einziger - sich deutsch nennender - Politiker gewagt, diese Abkommen als nicht mehr zeitgemäß in Frage zu stellen oder geschweige denn aufzukündigen.

Stimmt! Habe das erst vor ein paar Jahren durch einen außergewöhnlichen Zufall erfahren und war fassungslos.

Wenn man bedenkt das die ersten Gastarbeiter bereits vor 1960 nach Deutschland kamen, möchte man kaum glauben wie die Obrigkeit das so ewig lange vor uns verbergen konnte!!!

Vor Jahrzehnten als in D "Hochkonjunktur" angesagt war, holte man Gastarbeiter u.a. aus Italien, Spanien und vor allem aus der bettelarmen Türkei nach Deutschland.
Die Türkei wurde damals als "Der kranke Mann am Bosporus" bezeichnet.
Inzwischen hat sich die Türkei dank unserer und EU-Hilfe mächtig gemausert. Was u.a. dazu geführt hat, das sich ihr Präsi aufspielt wie Graf Koks von der Müllkippe.
Die schlauen Länder (inbesondere die Türken), rangen damals den deutschen Politikern die unglaublichsten Zugeständnisse ab, wovon wir Deutschen nichts wussten! Warum? Weil einfach nie darüber berichtet wurde!

navy
19.12.2019, 19:33
Wie das läuft, war doch vor 40 Jahren bekannt von den Türken. Phantom Kinder vom Bruder usw..Peinlich wie dumm und korrupt Deutsche Behörden sind,welche auf diese alte Methode von Berufs Kriminellen Roma usw. hereinfallen und Alles zahlen

latinroad
23.12.2019, 17:07
Interessant ist ja das der Bericht verschweigt, das es sich um Zigeuner gehandelt hat. Das es sich zweitranging dann, als bulgarischer oder rumänischer Staatsbürgerschaft ist ja dann bekannt. Das ist wie wenn jemand sagt ein Deutscher hat eine Frau vergewaltigt. Bei näheren Betrachtungsweise würde man korrekt sagen, ein Deutscher ausländischer Abstammung hat eine Frau vergewaltigt. Dabei muss man immer den kriminellen Gedanken des Schreibers im Auge halten. In den staatlichen Medien wie bei den Behörden auf Druck von Vorgesetzten !!

ich58
23.12.2019, 17:51
.. NEIN .. wie kommst auf solch eine Idee .. :crazy: ..
.. ... der deutsche Beamtenstaat pennt doch und das ist doch bekannt ..
Habt ihr schon mal einen arbeitenden Beamten gesehen wenn es nicht gegen Deutsche geht?

latrop
23.12.2019, 17:57
Habt ihr schon mal einen arbeitenden Beamten gesehen wenn es nicht gegen Deutsche geht?

Behörden haben auch noch nie nach Schweiss gerochen.:crazy:

Minimalphilosoph
23.12.2019, 17:59
Behörden haben auch noch nie nach Schweiss gerochen.:crazy:

NUR in den Warteräumen. :crazy:

ich58
23.12.2019, 18:00
Behörden haben auch noch nie nach Schweiss gerochen.:crazy:
Die teuerste Flüssigkeit? Beamtenschweiß! Stopt Tierversuche, nehmt Beamte!!

navy
11.01.2020, 16:17
Wenn der Kopf schon stinkt in Deutschland, sollte man sich nicht wundern. Eldorado, für Prostiution, Drogen, Betrug in allen Arten.

BlackForrester
11.01.2020, 19:30
Ein Grund, warum solcherlei "Mißbrauch" im System überhaupt möglich ist - das Kind muss gar nicht in Deutschland gemeldet sein und trotzdem bekommt man Kindergeld. Dass dieses System zum Betrug gerade zu einlädt liegt auf der Hand und ebenso die Weigerung der Parteien die Problematik lösen zu wollen.

Schaschlik
11.01.2020, 23:39
Bei den Roma gibt es eine Legende die besagt das ein Roma einen Nagel verschluckt hat mit dem Jesus ans Kreuz gehauen werden sollte.
Aufgrund dieses Opfers sei es den Roma erlaubt die Nichtzigeuner zu bestehlen und zu betrügen.
Hört sich total abgehoben an, ist aber so.

Bei den Christen gab es die Legende, dass Roma die Nägel für Jesus' Kreuzigung hergestellt hätten.

Bei den Roma gab es die Legende, dass Jesus' Oma sich mit Thors Hammer auf den Kopf geklopft hat. Dieses Opfer erlaubt allen Hohlköpfen frei erfundene Geschichten über Roma zu verbreiten.

Du verwechselst da also etwas :)

Schwabenpower
11.01.2020, 23:51
Bei den Christen gab es die Legende, dass Roma die Nägel für Jesus' Kreuzigung hergestellt hätten.

Bei den Roma gab es die Legende, dass Jesus' Oma sich mit Thors Hammer auf den Kopf geklopft hat. Dieses Opfer erlaubt allen Hohlköpfen frei erfundene Geschichten über Roma zu verbreiten.

Du verwechselst da also etwas :)

Ja, Römer und Roma :D

It says that the blacksmith was addressed by God in a dream, where he was told to make four nails, but only hand over three, as the fourth was intended to pierce the heart of Jesus. In return God gave his descendants the right to wander the earth rather than cursing them to it, and also the right to steal from non-Romanies (https://en.wikipedia.org/wiki/Gadjo_(non-Romani)) without breaking the 7th of the Ten Commandments (https://en.wikipedia.org/wiki/Ten_Commandments) "Thou shalt not steal (https://en.wikipedia.org/wiki/Thou_shalt_not_steal)".

Sjard
12.01.2020, 10:29
Bei den Christen gab es die Legende, dass Roma die Nägel für Jesus' Kreuzigung hergestellt hätten.

Bei den Roma gab es die Legende, dass Jesus' Oma sich mit Thors Hammer auf den Kopf geklopft hat. Dieses Opfer erlaubt allen Hohlköpfen frei erfundene Geschichten über Roma zu verbreiten.

Du verwechselst da also etwas :)


Diese Information habe ich aus einem ethnologischen Lehrbuch über die Roma. Da ist also nix mit "frei erfundenen Geschichten".

DUNCAN
12.01.2020, 10:42
Findest Du das denn in Ordnung, wenn die Zigeuner den Deutschen Staat bescheißen ?JA! Vorausgesetzt du meinst die BRD.

Doppelstern
12.01.2020, 16:48
JA! Vorausgesetzt du meinst die BRD.


Entweder lebst Du nicht in Deutschland oder Du bist Rentner oder Arbeitslos. Kann mir nicht vorstellen, daß es Dir am Arsch vorbeigeht, wenn Milliarden von Steuergeldern an Kanacken verbrannt werden und die Brut durch Betrug Deutschland abzockt.

Bolle
12.01.2020, 16:49
Entweder lebst Du nicht in Deutschland oder Du bist Rentner oder Arbeitslos. Kann mir nicht vorstellen, daß es Dir am Arsch vorbeigeht, wenn Milliarden an Steuern an Kanacken verbrannt werden und die Brut durch Betrug Deutschland abzockt.

Oder ist selber Nutznießer des Systems!

Doppelstern
12.01.2020, 16:51
Oder ist selber Nutznießer des Systems!


Ich vermute mal, er ist Arbeitslos.

Bolle
12.01.2020, 16:59
Ich vermute mal, er ist Arbeitslos.

Das schließt ihn ja nicht aus! Auch Arbeitslose bekommen Kindergeld. Viele, vornehmlich vom Balkan, steuern damit sogar ihr Einkommen........

Doppelstern
12.01.2020, 17:14
Das schließt ihn ja nicht aus! Auch Arbeitslose bekommen Kindergeld. Viele, vornehmlich vom Balkan, steuern damit sogar ihr Einkommen........


Ja, Nutznießer wird er auf jeden Fall auch als Arbeitsloser sein. Ansonsten würde er nichts so gedankenlos über die deutschen Steuerzahler schreiben.

Schaschlik
13.01.2020, 09:54
Diese Information habe ich aus einem ethnologischen Lehrbuch über die Roma. Da ist also nix mit "frei erfundenen Geschichten".

Wie heißt das Buch? Konnte keine Primärquelle dazu finden.

DUNCAN
16.01.2020, 10:06
Entweder lebst Du nicht in Deutschland oder Du bist Rentner oder Arbeitslos. Kann mir nicht vorstellen, daß es Dir am Arsch vorbeigeht, wenn Milliarden von Steuergeldern an Kanacken verbrannt werden und die Brut durch Betrug Deutschland abzockt.Es geht mir am Arsch vorbei. Was den Zombies schadet, ist gut.

navy
21.01.2020, 19:02
Ein Grund, warum solcherlei "Mißbrauch" im System überhaupt möglich ist - das Kind muss gar nicht in Deutschland gemeldet sein und trotzdem bekommt man Kindergeld. Dass dieses System zum Betrug gerade zu einlädt liegt auf der Hand und ebenso die Weigerung der Parteien die Problematik lösen zu wollen.

Uralt bekannt, man nimmt vom Onkel noch ein Kind mit, oder leiht es sich, oder man kauft gefakte urkunden für noch mehr Kinder. So tief kriminell ist die Deutsche Verwaltung, denn das war Alles vor 40 Jahren bekannt, bei Kurden und Türken

Fortuna
21.01.2020, 19:07
Uralt bekannt, man nimmt vom Onkel noch ein Kind mit, oder leiht es sich, oder man kauft gefakte urkunden für noch mehr Kinder. So tief kriminell ist die Deutsche Verwaltung, denn das war Alles vor 40 Jahren bekannt, bei Kurden und Türken


Alle Welt hält die Buntland-Blödel für Vollhonks, denen man den letzten Pfennig aus den Rippen leiern kann und die sich dafür auch noch artig bedanken.

Die wären also schön dumm, wenn sie das nicht ausnützten. Michels Lebenszweck und höchstes Glück scheint es ja wirklich zu sein, sich für andere kaputtzuarbeiten.

BlackForrester
22.01.2020, 09:15
Uralt bekannt, man nimmt vom Onkel noch ein Kind mit, oder leiht es sich, oder man kauft gefakte urkunden für noch mehr Kinder. So tief kriminell ist die Deutsche Verwaltung, denn das war Alles vor 40 Jahren bekannt, bei Kurden und Türken

...was aber in sich eben ein Problem darstellt.

Wenn man ein System istalliert, welches zum Betrug einlädt, dann wird in diesem System betrogen werden - es sei man installiert entsprechende Kontrollen (welche natürlich auch Kosten verursachen).

Jetzt könnte man sich die Frage stellen - warum welche solche Systeme installiert und implementiert? Dummheit oder Absicht? Unkenntnis oder Vorsatz? Vielleicht auch - Cui Bono.