PDA

Vollständige Version anzeigen : Skandal: "Deutscher Busfahrer"

Seiten : 1 [2]

Hinterfrager
18.12.2019, 20:07
Wobei ja nicht gesagt wird, dass diese genau so gut (oder schlecht) bezahlt werden wie ihre deutschen Kollegen. Für einen Serben oder Pole sind 1 500 € brutto Mindestlohn ein Haufen Geld - ein deutscher Busdahrer ist da wohl etliche hundert Eureo im Monat teurer.

Das Märchen mit dem "Fachkräftemangel" hat System - und seltsamerweise sind dann staatliche Stellen zumeist die Treiber solcher Probleme....
Kapitalismus eben, und da mußte mit leben .

Schlummifix
18.12.2019, 20:08
Wenn das ein chinesischer Busfaher in diesem Irrenhaus machen würde, würden die roten Khmer damit noch werben!
Aber ein Deutscher! Gott bewahre!

In der Tat. Machen wir einmal den Test: "Diesen Bus fährt ein türkischer Busfahrer".
Keine Aufregung. Multikulti...guuuut. Deutsch, pfuuiii.

tosh
18.12.2019, 20:11
https://pbs.twimg.com/media/EL-p_yBWwAAJ3EW?format=jpg&name=900x900

Hier seht ihr den Denunzianten - scheint immerhin einen Job als Pflegehelfer zu haben.
Er hat wohl auch einen diversen Denunzianten-Helfer - der dieses Foto aufgenommen hat.
Ein Denunziant kommt selten allein.

Minimalphilosoph
18.12.2019, 20:11
In der Tat. Machen wir einmal den Test: "Diesen Bus fährt ein türkischer Busfahrer".
Keine Aufregung. Multikulti...guuuut. Deutsch, pfuuiii.

DAS wäre gelungene Integration, also dieses Schild und der stolze türkische Busfahrer. Die eigentlich von niemandem erwünscht war...

sunbeam
18.12.2019, 20:12
Hätte bei der Staasi der DDR richtig hochkommen können !!!!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht ist er das ja, wurde aber von seiner Mami nach dem Oralsex in einem Taschentuch jahrelang in der Tiefkühltruhe aufbewahrt, und Ende der 90er künstlich gezeugt nach jahrelangem Liegen zwischen Fischstäbchen, Langnese–Eis und Eiswürfeln.

Minimalphilosoph
18.12.2019, 20:13
Vielleicht ist er das ja, wurde aber von seiner Mami nach dem Oralsex in einem Taschentuch jahrelang in der Tiefkühltruhe aufbewahrt, und Ende der 90er künstlich gezeugt nach jahrelangem Liegen zwischen Fischstäbchen, Langnese–Eis und Eiswürfeln.

So etwas geht??

Dr Mittendrin
18.12.2019, 20:14
Ich frage mich, warum das generell wichtig ist. Entscheidend ist doch, das der Busfahrer seinen Job gut macht.
Ferner frage ich mich, was es diesen Antifa-Spasten juckt und warum die DVB gleich einknickt. Das Geschreibsel beleidigt doch niemanden.

Mich stört es nicht wer mich fährt. Der Antifa hat erreicht was er wollte, wie immer., ob Hakenkreuzgeschmiere, fakemails uvm Dumme Arbeitgeber fallen drauf rein.

tosh
18.12.2019, 20:16
Und wenn er mich dann dann erste mal im Altenheim pflegen darf. Waffenzugehörigkeit unter den Arm tätowiert, schwupps dreht der Dörfel die Morphindosis auf "Nazi"-Level....*

Damit meine ich, dass normalerweise solche Gestalten wie Dörfel aus dem Verkehr gezogen werden sollten.* Jedenfalls wenn sie Kontakt mit deutschen Menschen haben.

Psychologisch krank und unzuverlässig was die Loyalität betrifft....
*ja, mit Tatoos sollte man vorsichtig sein.

**Wie soll das gehen? Zunächst hat er den Bus-Fahrer aus dem Verkehr gezogen.

Minimalphilosoph
Mich stört es nicht wer mich fährt.

Mich schon. Oder es muss eine senkrecht fahrbare Trennscheibe zum Fond der Limousine eingebaut werden.

pixelschubser
Ich weiß nicht, ob die "Existenz zerstört" ist, wenn man nicht länger für vergleichsweise wenig Geld einen harten, verantwortungsvollen "Job" ausüben muß und obendrein noch saumäßige Abzüge an Steuern und Sozialabgaben hat.

Auf so eine "Existenz" ist doch geschissen. Da dann lieber auch lebenslange, leistungslose Sofortrente.

Naja, wenn der Mann mit seinem Busfahrergehalt(ist ja auch nicht sooooo üppig) ein Eigenheim finanziert, drei Kinder ernährt und eventuell noch ne Frau im Niedriglohnsektor/Hartz4 hat, dann könnte es mit dem kleinen Wohlstand und somit der Existenz schon etwas eng werden.

Gut, er kann sich sicherlich einschränken. Ein Haus muss ja nun wirklich nicht jeder haben und die Kinder werden auch im Heim versorgt und seine Olle kann ja auch zwei Jobs machen oder anschaffen.

Ich möchte meinen Kinder nicht sagen müssen, dass sie jetzt in ner Platte wohnen dürfen, sich gefälligst nen eigenen Job suchen sollen, weil die Finanzierung von Abi und Studium Essig ist und die Tiere ins Heim kommen, weil ich auf Arbeit den Arm hochgerissen und ein freundliches "Sieg Heil!" durch Halle gebrüllt hab.

Jeder auch nur ansatzweise klar denken kann, kloppt sich nicht so einen Zettel ins Busfenster. Das ist in der heutigen Denunziantenzeit tatsächlich existenzieller Selbstmord.

Oder aber, er wollte genau DAS erreichen. Kann ja auch sein. Vielleicht hat er ja im Lotto gewonnen, kann ein nettes Liedlein singen und er hats noch mal so richtig auf die Spitze getrieben. Könnte ich auch nachvollziehen.

Für die Zecke, die ihn angeschissen hat, wünsche ich mir einen überlasteten, unaufmerksamen, deutschen Busfahrer, der beim Rechtsabbiegen nicht in den Spiegel schaut. Als Pflegehelfer wird der dann zum Selbstversorger....wenn er Glück hat.

sunbeam
18.12.2019, 20:18
So etwas geht??

Sieh ihn Dir an! Ja. Das geht. Kann aber auch sein das Schimmel–Sporen–DNA sich eingeschlichen hat.

Minimalphilosoph
18.12.2019, 20:21
Sieh ihn Dir an! Ja. Das geht. Kann aber auch sein das Schimmel–Sporen–DNA sich eingeschlichen hat.

So betroffen wie der glotzt kann man gar nicht sein. Der hat doch Depressionen und ne Menge Phobien...

sunbeam
18.12.2019, 20:24
So betroffen wie der glotzt kann man gar nicht sein. Der hat doch Depressionen und ne Menge Phobien...

...daher passt er wunderbar in dieses kranke Land hier.

pixelschubser
18.12.2019, 20:27
Jahresgehalt von Busfahrern in Sachsen: Zwischen 20.000 und 31.000 Euro Bruttogehalt bei 40 Wochenstunden im Schichtdienst, Vollzeit! So üppig ist das nicht wirklich.

https://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Busfahrer-Busfahrerin/Sachsen

Ich gehe 22,5 Wochenstunden arbeiten und hab knappe 20.000 Euro Jahresgehalt....ebenfalls im Schichtdienst.

Minimalphilosoph
18.12.2019, 20:28
Jahresgehalt von Busfahrern in Sachsen: Zwischen 20.000 und 31.000 Euro Bruttogehalt bei 40 Wochenstunden im Schichtdienst, Vollzeit! So üppig ist das nicht wirklich.

Ich gehe 22,5 Wochenstunden arbeiten und hab knappe 20.000 Euro Jahresgehalt....ebenfalls im Schichtdienst.

Hausmeister im Schwesternheim....

tosh
18.12.2019, 20:38
So betroffen wie der glotzt kann man gar nicht sein. Der hat doch Depressionen* und ne Menge Phobien...
*Schlimme Depressionen:

...Um 7.46 Uhr traute Peter Dörffel (23) seinen Augen nicht, als ein Schild am Bus in Frakturschrift verkündete, dass hier ein "Deutscher Fahrer" das Gefährt steuere...
So richtig fasst es Altenpfleger Dörffel allerdings noch immer nicht: "Ich habe das Schild gesehen, als ich in Altnaußlitz eingestiegen bin", sagte er TAG24.
"Als ich an der Oberen Straße in Pesterwitz ausgestiegen bin, habe ich es fotografiert.
Mich hat das erschrocken, am meisten, dass es mich gar nicht mehr so überrascht. So etwas scheint langsam normal zu werden (https://www.tag24.de/nachrichten/pegida-buendnis-theaterplatz-reden-weihnachts-singen-1320335#article)." ...

In Dresden grassiert der RRRRassismus! Und und du verspottest einen aufrechten Staatsbürger der das merkelt und ver2felt dagegen ankämpft.
Wo bleibt dein minimalphilosophisches Mitleid mit ihm :?

Schwabenpower
18.12.2019, 20:39
Hier werden bevorzugt "Flüchtlinge" bei den städtischen Verkehrsbetrieben eingestellt. Ein arbeitsloser deutscher Busfahrer hat de facto keine Chance, da das Arbeitsamt bzw. besser gesagt: der Steuer-und Zwangsbeitragszahler in die Sozialversicherung, ihm nicht, wie den "Flüchtlingen", die Stelle für mehrere Jahre finanziert mit bis zu 100% der Lohnkosten.

Wurde hierzuforum bereits mehrfach belegt.

Richtig. Dem Deutschen (das schreibe ich mit Absicht groß, Arschlöcher vom "Spiegel") wird max. 50 % Subvention zugesprochen. Diese "Flüchtlinge", die keine sind, habe ich auf mehreren Baustellen erlebt. 100 % subventioniert. Nur blieben die nie lange.

pixelschubser
18.12.2019, 20:40
Hausmeister im Schwesternheim....

Das ist lange her. Ich war Hausmeister im Krankenhaus und hab damals im Schwesternwohnheim gewohnt.

Schwabenpower
18.12.2019, 20:41
Umgekehrt sagte mal ein deutscher LKW-Fahrer, der Material anlieferte, zu mir: "Es ist schön, einmal wieder eine deutsche Stimme zu hören".

Auch das ist gar nicht so selten, daß LKW-Fahrer das sagen

Minimalphilosoph
18.12.2019, 20:44
*Schlimme Depressionen:

...Um 7.46 Uhr traute Peter Dörffel (23) seinen Augen nicht, als ein Schild am Bus in Frakturschrift verkündete, dass hier ein "Deutscher Fahrer" das Gefährt steuere...
So richtig fasst es Altenpfleger Dörffel allerdings noch immer nicht: "Ich habe das Schild gesehen, als ich in Altnaußlitz eingestiegen bin", sagte er TAG24.
"Als ich an der Oberen Straße in Pesterwitz ausgestiegen bin, habe ich es fotografiert.
Mich hat das erschrocken, am meisten, dass es mich gar nicht mehr so überrascht. So etwas scheint langsam normal zu werden (https://www.tag24.de/nachrichten/pegida-buendnis-theaterplatz-reden-weihnachts-singen-1320335#article)." ...

In Dresden grassiert der RRRRassismus! Und und du verspottest einen aufrechten Staatsbürger der das merkelt und ver2felt dagegen ankämpft.
Wo bleibt dein minimalphilosophisches Mitleid mit ihm :?

Wo es bleibt?? Es hat nie existiert. Ich bin betroffen von seinem rattengesichtigen Zeckenantlitz. :D

tosh
18.12.2019, 20:46

Das ist für hochintelligentes Pixelschubsen eindeutig zu wenig. :basta:

pixelschubser
18.12.2019, 20:51
Das ist für hochintelligentes Pixelschubsen eindeutig zu wenig. :basta:

Na, willste stänkern?!

Pixel schubse ich nebenbei und verdiene mir ein feines Taschengeld damit.

tosh
18.12.2019, 20:53
Wo es bleibt?? Es hat nie existiert. Ich bin betroffen von seinem rattengesichtigen Zeckenantlitz. :D

Vorsicht. Fällt deine Ausdrucksweise nicht unter hatespeech :? Wenn hier zB eine Oma mitliest...

Hass-Kommentare, Hate Speech melden - omas gegen rechtswww.omasgegenrechts.de › hass-melden

(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwj3lJSF_L_mAhULWX0KHQTtD78QFjADegQIAxAB&url=http%3A%2F%2Fwww.omasgegenrechts.de%2Fhass-melden%2F&usg=AOvVaw2hwnOjrTDjuluY_6PwAaUq)01.08.2019 - Tipps, um Hasskommentare, rassistische Übergriffe, Beleidigungen oder Drohungen, zu melden

tosh
18.12.2019, 20:55
Na, willste stänkern?!

Pixel schubse ich nebenbei und verdiene mir ein feines Taschengeld damit.
Och komm, ich war kurz davor eine Hilfsorganisation für dich zu gründen.

Minimalphilosoph
18.12.2019, 20:55
Vorsicht. Fällt deine Ausdrucksweise nicht unter hatespeech :? Wenn hier zB eine Oma mitliest...

Hass-Kommentare, Hate Speech melden - omas gegen rechts

www.omasgegenrechts.de (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwj3lJSF_L_mAhULWX0KHQTtD78QFjADegQIAxAB&url=http%3A%2F%2Fwww.omasgegenrechts.de%2Fhass-melden%2F&usg=AOvVaw2hwnOjrTDjuluY_6PwAaUq) › hass-melden

01.08.2019 - Tipps, um Hasskommentare, rassistische Übergriffe, Beleidigungen oder Drohungen, zu melden

Da müsste der Anscheisser dem Strang folgen um den Zusammenhang zu erkennen. Dazu sind DIE zu blöde. :D

Minimalphilosoph
18.12.2019, 20:58

Unterschätz mal den Pixelschubser nicht. Der hat es gut als Hausmeister und Übernachtungsgast im Schwesternheim.

Der Rest ist Taschengeld.

marion
18.12.2019, 20:59

und Schicht heißt nicht am Stück, sondern früh um 4 bis 7, danach Pause dann 12-15, danach evtl. nochmal abends 2 Stunden etc. , der Biorythmus sagt irgendwann danke

Schwabenpower
18.12.2019, 20:59

Hmm, ein Bekannter von mir war Busfahrer. Irgendwo zwischen Rheinland und Ruhrgebiet. Der hat deutlich mehr verdient. Allerdings wohl auch Beamter oder Angestellter des öffentlichen Dienstes, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls konnte der locker Haus bauen. Gut, die haben ja auch noch andere Privilegien gehabt. War in den 90ern.

marion
18.12.2019, 21:04
im übrigen : Der Fahrer hat den Zettel abgehängt und ihn an seine neue Linie 85 angehängt :D und er arbeitet bei einem Subi , wahrscheinlich unter DVB Tarif

marion
18.12.2019, 21:05
Hmm, ein Bekannter von mir war Busfahrer. Irgendwo zwischen Rheinland und Ruhrgebiet. Der hat deutlich mehr verdient. Allerdings wohl auch Beamter oder Angestellter des öffentlichen Dienstes, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls konnte der locker Haus bauen. Gut, die haben ja auch noch andere Privilegien gehabt. War in den 90ern.

die Zeiten sind aber mindestens 2 Dekaden vorbei

tosh
18.12.2019, 21:07
Da müsste der Anscheisser dem Strang folgen um den Zusammenhang zu erkennen. Dazu sind DIE zu blöde. :D

:hmm: Du solltest die fleissigen Omas gegen rrrrechts nicht unterschätzen, zu denen gehören immerhin auch Kinder, Enkel und Freund*innen...

pixelschubser
18.12.2019, 21:09

Keine Sorge. Mir gehts gut.

Wenn Du Geld loswerden musst oder willst, spende es einem Kinderhospitz. Oder besser, schenk den Kindern dort Deine Zeit und zaubere ihnen ein Lachen ins Gesicht. Das macht mehr Sinn.

Minimalphilosoph
18.12.2019, 21:10
:hmm: Du solltest die fleissigen Omas gegen rrrrechts nicht unterschätzen, zu denen gehören immerhin auch Kinder, Enkel und Freund*innen...

Ich würde mich freuen von denen zu hören.

tosh
18.12.2019, 21:12
Unterschätz mal den Pixelschubser nicht. Der hat es gut als Hausmeister und Übernachtungsgast im Schwesternheim.

Unterschätzen? Im Gegentum!
Auch ich habe mal als Hausmeister in einem Wohnheim gearbeitet.

Hank Rearden
18.12.2019, 21:12
*Schlimme Depressionen:

Mich hat das erschrocken

Das hat mich wiederum erschreckt!
Aua, Aua, Aua...
:haha:

Schwabenpower
18.12.2019, 21:14
Aua, Aua, Aua...

Jetzt bin ich erschrocken. Wie schröcklich

tosh
18.12.2019, 21:15
Ich würde mich freuen von denen zu hören.
Die würden sich nicht an dich wenden. Wir reden von Denunzianten...

pixelschubser
18.12.2019, 21:21
und Schicht heißt nicht am Stück, sondern früh um 4 bis 7, danach Pause dann 12-15, danach evtl. nochmal abends 2 Stunden etc. , der Biorythmus sagt irgendwann danke

Wie bei unseren Fahrern und Spediteuren. 2-10 und dann müssen die Pause machen und aufn Nachmittag müssen die dann nochmal von 14-18 ran. Ätzend! Die machen aber keine ganze Woche.

Da ich schon immer ne Nachteule war, machen mir die Nachtschichten nicht viel aus. Sicher, der Körper sagt irgendwann mal ganz klar NEIN, aber deswegen gehe ich ja auch nur die 22,5 schuften. 6 Tage arbeiten, eine Woche frei.

pixelschubser
18.12.2019, 21:22

Das sind die Löhne im Osten des Landes. Da gibts wohl noch immer ein mächtiges Gefälle von West- und Ostgehältern.

Schwabenpower
18.12.2019, 21:25
Das sind die Löhne im Osten des Landes. Da gibts wohl noch immer ein mächtiges Gefälle von West- und Ostgehältern.

Vermutlich. Und früher war sogar die Zukunft besser.

Wie beschrieben, war der ja im öffentlichen Dienst. Das wird bei dem aktuellen Fahrer wohl eher nicht der Fall sein

tosh
18.12.2019, 21:28
*Schlimme Depressionen:

Mich hat das erschrocken

Aua, Aua, Aua...
Mitleidig schau. :schnief:
Deutsche Sprachkenntnis darfst du aber bei dem nicht erwarten!

Könnte dich evtl. noch viel mehr erschrecken, was ihn am meisten erschreckt hat:

"...Mich hat das erschrocken, am meisten, dass es mich gar nicht mehr so überrascht.
So etwas scheint langsam normal zu werden (https://www.tag24.de/nachrichten/pegida-buendnis-theaterplatz-reden-weihnachts-singen-1320335#article) ..." :schreck:

pixelschubser
18.12.2019, 21:35

Klebt ihr alle irgendwie 50 Jahre am selben Job? Könnt ihr nur das eine?

Ich hab so dermassen viele unterschiedliche Jobs gemacht, dass ich manchmal Probleme hab, die alle noch aufzählen zu können.

Mein Arbeitsleben begann kurz vor dem Fall der Mauer irgendwo im tiefsten Brandenburg und da musste man sich dann umsehen und was machen. Egal was.

Ich war Zimmerer, Hausmeister, Einschaler, Kellner, Barmann, Trockenbauer, Grafiker, Webdesigner, Heizungsbauer, hab Scheißerohre saubergemacht, Fenstermonteur und was nicht noch alles....ich hab mich nie auf die faule Haut gelegt....ich hab gemacht, verdient und heute lasse ich es mir gutgehen mit 22,5 Stunden Pakete stapeln in der Nachtschicht, wenn ich nicht grad mit nur 16 Tagen Jahresurlaub 5 Wochen zu Hause bin und dann sogar noch Weihnachten den lieben Gott nen guten Mann sein lasse. Und sone Erkältung dauert ja auch immer....

Schwabenpower
18.12.2019, 21:37

Ich hab so dermassen viele unterschiedliche Jobs gemacht, dass ich manchmal Probleme hab, die alle noch aufzählen zu können.

Mein Arbeitsleben begann kurz vor dem Fall der Mauer irgendwo im tiefsten Brandenburg und da musste man sich dann umsehen und was machen. Egal was.

Ich war Zimmerer, Hausmeister, Einschaler, Kellner, Barmann, Trockenbauer, Grafiker, Webdesigner, Heizungsbauer, hab Scheißerohre saubergemacht, Fenstermonteur und was nicht noch alles....ich hab mich nie auf die faule Haut gelegt....ich hab gemacht, verdient und heute lasse ich es mir gutgehen mit 22,5 Stunden Pakete stapeln in der Nachtschicht, wenn ich nicht grad mit nur 16 Tagen Jahresurlaub 5 Wochen zu Hause bin und dann sogar noch Weihnachten den lieben Gott nen guten Mann sein lasse. Und sone Erkältung dauert ja auch immer....

Wenn ich es endlich mal ergänzt habe, schicke ich Dir mal einen link zu meinem Lebenslauf :gib5:

Fortuna
18.12.2019, 21:40
Naja, wenn der Mann mit seinem Busfahrergehalt(ist ja auch nicht sooooo üppig) ein Eigenheim finanziert, drei Kinder ernährt und eventuell noch ne Frau im Niedriglohnsektor/Hartz4 hat, dann könnte es mit dem kleinen Wohlstand und somit der Existenz schon etwas eng werden.

Gut, er kann sich sicherlich einschränken. Ein Haus muss ja nun wirklich nicht jeder haben und die Kinder werden auch im Heim versorgt und seine Olle kann ja auch zwei Jobs machen oder anschaffen.

Ich möchte meinen Kinder nicht sagen müssen, dass sie jetzt in ner Platte wohnen dürfen, sich gefälligst nen eigenen Job suchen sollen, weil die Finanzierung von Abi und Studium Essig ist und die Tiere ins Heim kommen, weil ich auf Arbeit den Arm hochgerissen und ein freundliches "Sieg Heil!" durch Halle gebrüllt hab.

Jeder auch nur ansatzweise klar denken kann, kloppt sich nicht so einen Zettel ins Busfenster. Das ist in der heutigen Denunziantenzeit tatsächlich existenzieller Selbstmord.

Oder aber, er wollte genau DAS erreichen. Kann ja auch sein. Vielleicht hat er ja im Lotto gewonnen, kann ein nettes Liedlein singen und er hats noch mal so richtig auf die Spitze getrieben. Könnte ich auch nachvollziehen.

Für die Zecke, die ihn angeschissen hat, wünsche ich mir einen überlasteten, unaufmerksamen, deutschen Busfahrer, der beim Rechtsabbiegen nicht in den Spiegel schaut. Als Pflegehelfer wird der dann zum Selbstversorger....wenn er Glück hat.

Das ist ja meine Vermutung. Üppig ist so ein Busfahrergehalt nicht und man kann vor allem im Fernverkehr Stunden schrubben ohne Ende. So daß am "Ende" ein aberwitzig mieses Stundenentgelt "hinten raus" kommt.

Dazu noch dauernd unterwegs, Ärger mit Idioten im Verkehr und im Bus.

Wenn der sich alles genau durchgerechnet hat und ein bißchen clever ist, kommt es für ihn vielleicht wirtschaftlich besser, die Hand aufzuhalten und kreativ zu sein.

pixelschubser
18.12.2019, 21:51
Vermutlich. Und früher war sogar die Zukunft besser.

Wie beschrieben, war der ja im öffentlichen Dienst. Das wird bei dem aktuellen Fahrer wohl eher nicht der Fall sein

Die Alten bei uns haben sogar noch den Besitzstand. Wenn ich mich nicht all zu glatt anstelle, werd ich dort noch ein paar Jahre machen und dann mit Abschlägen aufs Altenteil gehen. Irgendwann isses einfach genug.

Die Jugendweihe meiner Tochter wäre ein passender Anlass.

pixelschubser
18.12.2019, 21:54
Wenn ich es endlich mal ergänzt habe, schicke ich Dir mal einen link zu meinem Lebenslauf :gib5:

Den "beruflichen Werdegang" hab ich bei meiner letzten Bewerbung extrem eingekürzt.:D

Schwabenpower
18.12.2019, 21:56
Den "beruflichen Werdegang" hab ich bei meiner letzten Bewerbung extrem eingekürzt.:D

Ist er bei mir ja auch. Einige Sachen tauchen gar nicht mehr auf.

pixelschubser
18.12.2019, 21:58
Das ist ja meine Vermutung. Üppig ist so ein Busfahrergehalt nicht und man kann vor allem im Fernverkehr Stunden schrubben ohne Ende. So daß am "Ende" ein aberwitzig mieses Stundenentgelt "hinten raus" kommt.

Dazu noch dauernd unterwegs, Ärger mit Idioten im Verkehr und im Bus.

Wenn der sich alles genau durchgerechnet hat und ein bißchen clever ist, kommt es für ihn vielleicht wirtschaftlich besser, die Hand aufzuhalten und kreativ zu sein.

Mag sein. Aber mir kommt die Sache irgendwie inszeniert vor, denn nun soll ein weiterer Busfahrer so ein Schild in seine Scheibe gehängt haben. Naziverschwörung unter Busfahrern!

https://www.saechsische.de/plus/dvb-nazi-skandal-in-dresdner-bus-5151919.html

https://image.saechsische.de/954x636/0/8/08iylamy6omxaunhngw7rb1u5o2z5fui.jpg

pixelschubser
18.12.2019, 22:08
Ist er bei mir ja auch. Einige Sachen tauchen gar nicht mehr auf.

Ich sollte mich mal bei ner Bewerbung im Gespräch erklären, warum ich so oft den Job gewechselt habe. Kam mir direkt ein dringender Termin in die Quere den ich vergessen hatte.

Das ist fast so dreist, wie die Frage, warum ich mit knapp 50 Vater geworden bin...zum ersten Mal.

tosh
18.12.2019, 22:19
Mag sein. Aber mir kommt die Sache irgendwie inszeniert vor, denn nun soll ein weiterer Busfahrer so ein Schild in seine Scheibe gehängt haben. Naziverschwörung unter Busfahrern!

Erfreulich, dass mein Vorschlag Schule machte. :))

Schwabenpower
18.12.2019, 22:19
Ich sollte mich mal bei ner Bewerbung im Gespräch erklären, warum ich so oft den Job gewechselt habe. Kam mir direkt ein dringender Termin in die Quere den ich vergessen hatte.

Das ist fast so dreist, wie die Frage, warum ich mit knapp 50 Vater geworden bin...zum ersten Mal.
Die Fragen kenne ich. Beim letzten mal habe ich geantwortet: "Weil mich genau diese Fragen nerven". Ich habe den Job bekommen :D

Götz
18.12.2019, 22:21
Der Antifant bekommt sicher bald das Bundesverdienstblech für seine Denunziation.

IM Victorias Amadeu Antonio Stiftung ist bestimmt schon auf ihn aufmerksam geworden, bewehrte Denunzianten
bekommen wahrscheinlich Beitrittsangebote von der Neostasi, mit der Aussicht auf Prämien, "Sonderbildungsreisen" in die USA, Zensorermächtigungen bei Faceboock und die Option einer politischen Karriere in der postmodernen DDR2.0 BRD.

Schwabenpower
18.12.2019, 22:22
IM Victorias Amadeu Antonio Stiftung ist bestimmt schon auf ihn aufmerksam geworden, bewehrte Denunzianten
bekommen wahrscheinlich Beitrittsangebote bei der Neostasi, mit der Aussicht auf Prämien, US Sonderbildungskurse, Zensorermächtigungen bei Faceboock
und die Option einer politischen Karriere in der postmodernen DDR2.0 BRD.

Womit werden denn Denunzianten bewehrt? 2 x Q 256? Damit der Beton an den Schuhen nicht so schnell bröselt?

Fortuna
18.12.2019, 22:29
Womit werden denn Denunzianten bewehrt? 2 x Q 256? Damit der Beton an den Schuhen nicht so schnell bröselt?

Moniereisen rektal wäre auch eine Möglichkeit.

tosh
18.12.2019, 22:38
Die Alten bei uns haben sogar noch den Besitzstand. Wenn ich mich nicht all zu glatt anstelle, werd ich dort noch ein paar Jahre machen und dann mit Abschlägen aufs Altenteil gehen. Irgendwann isses einfach genug.

Die Jugendweihe meiner Tochter wäre ein passender Anlass.
Das veranlasst mich mal Fraktur zu reden:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67099&stc=1

Schwabenpower
18.12.2019, 22:44
Moniereisen rektal wäre auch eine Möglichkeit.

Da reicht dann ein 12er

tosh
18.12.2019, 23:19

Wissen die garnicht, dass diese "Juden-Schrift" im deutschen Reich offiziell verboten wurde :? :schreck:

Oder denken die das wäre eine besonders patriotische deutsche Schrift?

pixelschubser
18.12.2019, 23:19
Da reicht dann ein 12er

Aber nur komplett durchgezogen und oral abgesetzt.

Leberecht
18.12.2019, 23:24
Dass der Hinweis dass hier ein deutscher Fahrer den Bus bewegt verboten ist und damit eine Kündigung gerechtfertigt wäre?

Das kommt ganz darauf an, von wem diese Info stammt. Wenn sie der Busfahrer selbst selbst sie geschrieben hat oder mit seinem Wissen, ist das (neuerdings) ein Kündigungsgrund. Falls nicht, dann natürlich nicht. Ich habe in einer Zivilklage in der DDR erleben müssen, wozu Richter unter staatlichem Druck fähig sind. Mich überzeugt niemand mehr vom Gegenteil.

tosh
18.12.2019, 23:38
Und übrigens:
Rechtschreibefehler?

Dresden: Deutsch wird ab sofort großgeschrieben! | ZEIT .. (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwil9Oy5n8DmAhWTXSsKHT68BmUQFjAEegQIBhAB&url=https%3A%2F%2Fwww.zeit.de%2Fkultur%2F2019-12%2Fdresden-busfahrer-deutsch-deutschland-rassismus-diskriminierung&usg=AOvVaw2D_-wjwDBnSuCejenRkR2u)
...

tosh
18.12.2019, 23:47
Erfreulich, dass mein Vorschlag Schule machte.
Doch noch nicht. Es war der selbe Busfahrer in verschiedenen Bussen.

autochthon
18.12.2019, 23:50
Wissen die garnicht, dass diese "Juden-Schrift" im deutschen Reich offiziell verboten wurde :? :schreck:

Oder denken die das wäre eine besonders patriotische deutsche Schrift?

Dies ist eine "Judenschrift" und war verboten???

Hast du eine Quelle???

Schwabenpower
19.12.2019, 00:36
Und übrigens:
Rechtschreibefehler?

Dresden: Deutsch wird ab sofort großgeschrieben! | ZEIT ..

(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwil9Oy5n8DmAhWTXSsKHT68BmUQFjAEegQIBhAB&url=https%3A%2F%2Fwww.zeit.de%2Fkultur%2F2019-12%2Fdresden-busfahrer-deutsch-deutschland-rassismus-diskriminierung&usg=AOvVaw2D_-wjwDBnSuCejenRkR2u)
...

Wie ich schon vor Jahrmillionen schrieb: in diesem Zusammenhang wird Deutsch groß geschrieben

Muninn
19.12.2019, 01:42
So dumm kann doch kein Busfahrer sein ein solches Schild an die Scheibe zu kleben und dann noch in der Altdeutschen Schrift. Das in dem Multi Kulti besoffenen Deuschland dann eine Kündigung kommt war doch abzusehen. Aber vielleicht wollte er genau das erreichen, eine Kündigung. Nur so bekommt man vom 1. Monat an Arbeitslosengeld. Würde er selbst kündigen erst nach dem 3. Monat. Er hat wohl auch eingesehen, daß sich Arbeiten in Deutschland nicht mehr lohnt, daß die Steuern nur den Flüchtlingen in den Arsch geschoben werden.

Mit welcher Begründung soll eine Kündigung gerechtfertigt sein? Jeder Arbeitsrichter lacht sich doch tot.

Affenpriester
19.12.2019, 05:59
Mit welcher Begründung soll eine Kündigung gerechtfertigt sein? Jeder Arbeitsrichter lacht sich doch tot.

Ich würde mich in diesem Staat weder auf Logik, noch auf Recht und Gesetz verlassen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die sogar deine Bude aufbrechen können und das auch ohne richterlichen Beschluss. Und wenn da so ein Affenrichter sitzt und was von böser Naziverschwörung redet, hast du keine Chance ... wo willste dich beschweren gehen?

Krombacher007
19.12.2019, 06:06
So dumm kann doch kein Busfahrer sein ein solches Schild an die Scheibe zu kleben und dann noch in der Altdeutschen Schrift. Das in dem Multi Kulti besoffenen Deuschland dann eine Kündigung kommt war doch abzusehen. Aber vielleicht wollte er genau das erreichen, eine Kündigung. Nur so bekommt man vom 1. Monat an Arbeitslosengeld. Würde er selbst kündigen erst nach dem 3. Monat. Er hat wohl auch eingesehen, daß sich Arbeiten in Deutschland nicht mehr lohnt, daß die Steuern nur den Flüchtlingen in den Arsch geschoben werden.

Ich frage mich immer, wie Linke so dumm sein können die Frakurschrift mit dem 3. Reich zu assoziieren, wo doch im 3. Reich die Frakturschrift sogar verboten wurde.
Und ich bin auch, wie andere hier, der Überzeugung dass die Kündigung vor keinem Arbeitsgericht standhalten würde. Für dieses "Vergehen" wäre höchstens eine Abmahnung legitim

Minimalphilosoph
19.12.2019, 06:39

Dortmund, München, Waldkraiburg, Heide und auch Hamburg waren Stätten meines Wirkens. Von fauler Haut kann da keine Rede sein.
Und immer im gleichen BERUF zu arbeiten ist eher von Vorteil.

pixelschubser
19.12.2019, 06:46
Dortmund, München, Waldkraiburg, Heide und auch Hamburg waren Stätten meines Wirkens. Von fauler Haut kann da keine Rede sein.
Und immer im gleichen BERUF zu arbeiten ist eher von Vorteil.

Wenn man den passenden Beruf hat. Ich möchte in meinem Alter nicht mehr bei Wind und Wetter aufm Dach rumhopsen.

Chronos
19.12.2019, 07:15
Wie ich schon vor Jahrmillionen schrieb: in diesem Zusammenhang wird Deutsch groß geschrieben

Nein.

Und übrigens:
Rechtschreibefehler?

Dresden: Deutsch wird ab sofort großgeschrieben! | ZEIT .. (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwil9Oy5n8DmAhWTXSsKHT68BmUQFjAEegQIBhAB&url=https%3A%2F%2Fwww.zeit.de%2Fkultur%2F2019-12%2Fdresden-busfahrer-deutsch-deutschland-rassismus-diskriminierung&usg=AOvVaw2D_-wjwDBnSuCejenRkR2u)
...

Wieder mal frisch vom Fass gezapfter Blödsinn. So einen Schmarrn einer nichtdeutschen Hasspflaume wie dieser Kurdin Mely Kiyak mit ihrer nur mühsam versteckten Hetze gegen uns Deutsche kannst wohl auch nur du begriffsstutziger Zeitreisender für bare Münze nehmen.

Als Adjektiv wird "deutsch" grundsätzlich klein geschrieben und nur bei Verwendung als Substantiv erfolgt Großschrift!

Noch bestimmt in Deutschland der Duden die offizielle Schreibweise, und keine miese türkisch-kurdische Hetzerin.

Sogar der Duden demonstriert an einem sehr typischen Beispiel den Unterschied in der Anwendung von Groß- und Kleinschrift:

am Nebentisch saß ein (gerade jetzt) deutsch sprechendes Ehepaar; aber: ein vgl. Deutsch sprechender Gastdozent

Ergo ist die Schreibweise im Plakat des Busfahrers falsch. Es muss lauten: ".....ein deutscher Fahrer", da "deutsch" als Adjektiv benutzt wird.

Du bist eventuell ein Zeitreisender, aber auf jeden Fall ein zeitreisender Trottel....

Bruddler
19.12.2019, 07:24
Und übrigens:
Rechtschreibefehler?

...

Der Begriff Deutsch sollte aus Sicht gewisser Ideologen ohnehin abgeschafft werden.

Doppelstern
19.12.2019, 08:00
Ich frage mich immer, wie Linke so dumm sein können die Frakurschrift mit dem 3. Reich zu assoziieren, wo doch im 3. Reich die Frakturschrift sogar verboten wurde.
Und ich bin auch, wie andere hier, der Überzeugung dass die Kündigung vor keinem Arbeitsgericht standhalten würde. Für dieses "Vergehen" wäre höchstens eine Abmahnung legitim

In einem Multi Kulti Besoffenem Land geht vieles, was wir uns gar nicht vorstellen mögen. Rassismus ist ein Grund, den jenigen an die frische Luft zu setzen. Als Grund wird angenommen: Störung des sozialen Friedens.

Aber vielleicht machen wir uns alle einen zu dicken Kopf. Vielleicht wollte er ja den Rausschmiss provozieren, denn so naiv kann keiner in der heutigen Welt sein.

Doppelstern
19.12.2019, 08:05

Rassismus ist ein böse rechte Tat. Da geht vieles. Störung des sozialen Friedens wäre ein Grund den jenigen raus zu schmeissen. Und die Richter werden den Teufel tun gegen den Politischen Mainstream in Deutschland anzuschwimmen.

Krombacher007
19.12.2019, 08:08
Rassismus ist ein böse rechte Tat. Da geht vieles. Störung des sozialen Friedens wäre ein Grund den jenigen raus zu schmeissen. Und die Richter werden den Teufel tun gegen den Politischen Mainstream in Deutschland anzuschwimmen.

In dem Text des Schildchen steckt aber kein Rassismus. Eine Kündigung wegen Rassismus würde direkt abgeschmettert werden, denn es ist kein Rassismus und keine Volksverhetzung und somit liegt auch keine massive Störung des Betriebsfrieden vor.

Affenpriester
19.12.2019, 08:10

Die werden da womöglich irgendeine Verbindung zur AfD aufdecken, die zwar legal und völlig demokratisch ist, aber darum gehts ja gar nicht. Es reicht doch, wenn er mal jemandem die Hand geschüttelt hat, der vor einem AfD Plakat gestanden hat. Bezug zur rechtsradikalen Szene hergestellt, Kündigung gerechtfertigt. Diesen Scheiß kann sich heute doch kein normaler Mensch mehr geben.

Affenpriester
19.12.2019, 08:13
Und diese Leute kritisieren die Amis für ihre Roten Listen damals, als jeder aus dem Beruf gedrängt wurde, der mal irgendwie mit einem Kommunisten geschwatzt hat. Die machen das ganz genauso, diese falschen Fuffziger. Allerdings machen die das mit Demokraten ... es ist unglaublich, was in diesem Land schon wieder los ist.

BlackForrester
19.12.2019, 08:35
Kapitalismus eben, und da mußte mit leben .

Falsch, das ist das Ergebnis eines regulierten Staatssozialismus ala Deutschland.

Fortuna
19.12.2019, 08:42
Aber nur komplett durchgezogen und oral abgesetzt.

Bei Dir und Schwabenpower bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr sicher, ob Ihr nicht entfernt verwandt mit Vlad Tepes seid.

https://www.rri.ro/newfiles/images/VLADTEPESDRACULA.jpg

Fortuna
19.12.2019, 08:43
Die werden da womöglich irgendeine Verbindung zur AfD aufdecken, die zwar legal und völlig demokratisch ist, aber darum gehts ja gar nicht. Es reicht doch, wenn er mal jemandem die Hand geschüttelt hat, der vor einem AfD Plakat gestanden hat. Bezug zur rechtsradikalen Szene hergestellt, Kündigung gerechtfertigt. Diesen Scheiß kann sich heute doch kein normaler Mensch mehr geben.

Der Sozialismus hat doch "gesiecht" und die DDR hat die Buntenrepublik eingeholt ohne zu überholen.

Fortuna
19.12.2019, 08:45
In dem Text des Schildchen steckt aber kein Rassismus. Eine Kündigung wegen Rassismus würde direkt abgeschmettert werden, denn es ist kein Rassismus und keine Volksverhetzung und somit liegt auch keine massive Störung des Betriebsfrieden vor.

Heute geht es doch nicht mehr um Recht und Gesetz und vernunftgemäße Auslegung und Interpretation.

Heute geht es um Gesinnung. Wer da in Verdacht gerät ist automatisch schuldig.

BlackForrester
Zuwanderer BILLIG ! Deutsche etwas teurer . Kapitalismus pur , auch wenn es nur im Kommunalen ist !
Die Kosten werden vom STAAT vorgeschrieben ! ??

Um "billige" Zueanderung zu realisieren btauchst Du einen Staat, welcher dieses zulässt.

Werfen wir einmal einen Blick in die Schweiz - nun nicht als sozialitisches Land bekannt - dort funktniert das neoliberale System so gut, dass nicht nur die Entlohnung ´mal mindestens locker das Doppelte beträgt wie in Deutschland bei einer erheblich geringeren Steuer.- und Abgabenbelastung (verbunden mit erheblich besseren staatlichen Leistungen).

Nur, wenn Du meinst Du könntest in die Schweiz kommen und als Zuwanderer Lohndumping betreiben - da wirst Du schneller ausgeschafft als Du A sagen kannst.

Hast Du Dir auch einmal überlegt warum ausgerechnet in den exportorientierten Wirtschaftszweigen (Automobil- und Maschinenbau, Chemie etc.) gute Löhne gezahlt werden, während man im Binnenmarkt au fDimpunglöhne setzt? Da wo Unternehmen im internationalen Wettbewerb stehen kann man gute Löhne zahlen - da wo es keinen internationalen Wettbewerb gibt plötzlich nicht? Wie passt dies mit Kapitalismus pur zusammen?

Doppelstern

Ganz genau, so ist es. In der Mittagspause die AFD Anzeige in der Tageszeitung zu lange angeschaut, schon wird eine Verbindung zur NPD daraus phantasiert. Heute ist alles möglich, und die Richter werden ganz gewiß nicht gegen den Strom schwimmen, wenn sie noch weiterhin Richter sein wollen.

Fortuna
19.12.2019, 08:46
In einem Multi Kulti Besoffenem Land geht vieles, was wir uns gar nicht vorstellen mögen. Rassismus ist ein Grund, den jenigen an die frische Luft zu setzen. Als Grund wird angenommen: Störung des sozialen Friedens.

Aber vielleicht machen wir uns alle einen zu dicken Kopf. Vielleicht wollte er ja den Rausschmiss provozieren, denn so naiv kann keiner in der heutigen Welt sein.

Meine Rede:

Wer es sich leisten, kann soll sich nicht länger ausbeuten lassen, sondern lieber auch kassieren statt weiter steuer- und sozialversicherungspflichtig den Blödel zu machen.

Fortuna
19.12.2019, 08:48
Ich würde mich in diesem Staat weder auf Logik, noch auf Recht und Gesetz verlassen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die sogar deine Bude aufbrechen können und das auch ohne richterlichen Beschluss. Und wenn da so ein Affenrichter sitzt und was von böser Naziverschwörung redet, hast du keine Chance ... wo willste dich beschweren gehen?

Stimmt. Das Kartell aus Politik, Verwaltung, Justiz, Medien - und Kirche funktioniert.

Affenpriester
19.12.2019, 08:54
Ganz genau, so ist es. In der Mittagspause die AFD Anzeige in der Tageszeitung zu lange angeschaut, schon wird eine Verbindung zur NPD daraus phantasiert. Heute ist alles möglich, und die Richter werden ganz gewiß nicht gegen den Strom schwimmen, wenn sie noch weiterhin Richter sein wollen.

Der deutsche Beamtenstaat war schon immer so ein gewissenloser Drecksverein, hier kommt man ohne ideologische Pervertierung nicht lange aus. Die Wende hat es eingeläutet und der Umzug von Bonn nach Berlin hats besiegelt. Seitdem wird es immer schlimmer und den Leuten fällts wieder überhaupt nicht auf. Hinterher hats keiner kommen sehen und es wird sich wieder rausgelabert. Diese ganzen systemhörigen Penner passen sich ganz schnell an, wie die Wendehälse nach der Wende oder die Altnazis. Es sind immer dieselben und ein Lanz würde genauso agieren, wenn wir einen kommunistischen Staat oder irgendeinen anderen ideologischen Müll hier vorherrschen hätten. Dreht sich der Wind, dreht sich auch die Fahne.

Doppelstern
19.12.2019, 08:54
Meine Rede:

Wer es sich leisten, kann soll sich nicht länger ausbeuten lassen, sondern lieber auch kassieren statt weiter steuer- und sozialversicherungspflichtig den Blödel zu machen.

Genau das habe ich mir auch gesagt. Die Merkel kriegt von mir keinen müden Cent mehr an Lohnsteuer überwiesen und die Sozialen Kassen werden von mir auch nicht mehr aufgefüllt. Bin doch nicht bescheuert und bezahle jeden Monat ihre Apanage, damit sie der Flüchtlingsbrut 50 Milliarden jedes Jahr über die Analritze einführen kann und durch die Weltgeschichte reist und unser Steuergeld verschenkt.

Doppelstern
19.12.2019, 09:03

Ich sehe daß schon als Rassismus, wenn jemand schreibt: "Diesen Bus fährt ein Deutscher Fahrer". Das grenzt alle anderen Rassen aus und ein Neger würde garantiert rumschreien. Nazis !!!!

Das gleiche bei Bewerbungen: Firmen dürfen nicht mehr in der Anzeige schreiben, daß sie nur männliche Bewerber suchen. Das grenzt die Frauen aus.

Fortuna
19.12.2019, 09:07
Genau das habe ich mir auch gesagt. Die Merkel kriegt von mir keinen müden Cent mehr an Lohnsteuer überwiesen und die Sozialen Kassen werden von mir auch nicht mehr aufgefüllt. Bin doch nicht bescheuert und bezahle jeden Monat ihre Apanage, damit sie der Flüchtlingsbrut 50 Milliarden jedes Jahr über die Analritze einführen kann und durch die Weltgeschichte reist und unser Steuergeld verschenkt.

Eine richtige "Krise", mit Millionen Arbeitslosen aus ehemals gutverdienenden, florierenden Branchen bricht dem System das Genick. Deshalb verstehe ich nicht weshalb die systematisch Schlüsselindustrien und Energiewirtschaft kaputtmachen.

Sind die am Ende noch gewissenloser und brutaler als wir uns das heute auch nur vorstellen können?

Wenn die wirklich den Zusammenbruch und Blut und Tod auf den Straßen haben wollen, dann stecken die ein bißchen "Mittelvorenthaltung" locker weg.

Doppelstern
19.12.2019, 09:10
Der deutsche Beamtenstaat war schon immer so ein gewissenloser Drecksverein, hier kommt man ohne ideologische Pervertierung nicht lange aus. Die Wende hat es eingeläutet und der Umzug von Bonn nach Berlin hats besiegelt. Seitdem wird es immer schlimmer und den Leuten fällts wieder überhaupt nicht auf. Hinterher hats keiner kommen sehen und es wird sich wieder rausgelabert. Diese ganzen systemhörigen Penner passen sich ganz schnell an, wie die Wendehälse nach der Wende oder die Altnazis. Es sind immer dieselben und ein Lanz würde genauso agieren, wenn wir einen kommunistischen Staat oder irgendeinen anderen ideologischen Müll hier vorherrschen hätten. Dreht sich der Wind, dreht sich auch die Fahne.

Bei dem Lanz bin ich mir auch absolut sicher, daß der sein Köppchen im Winde dreht nur damit er weiter aus dem Freßnapf des ZDF fressen darf. Wenn morgen ein General das sagen hätte, dann würde er ganz stramm stehen und die rechte Hand an den Schädel führen. Das ist doch ein Wackelpudding.

DerBeißer
19.12.2019, 09:11

Es schreien immer die am lautesten, ich zahle keine Steuern und Sozialabgaben mehr, welche noch nie welche bezahlt haben und von diesem "Scheißsystem" bestens gefüttert wurden und werden.

Affenpriester
19.12.2019, 09:12
Bei dem Lanz bin ich mir auch absolut sicher, daß der sein Köppchen im Winde dreht nur damit er weiter aus dem Freßnapf des ZDF fressen darf. Wenn morgen ein General das sagen hätte, dann würde er ganz stramm stehen und die rechte Hand an den Schädel führen. Das ist doch ein Wackelpudding.

Besser als arbeiten gehen. Diese Leute können ja nix anderes ... die sind darauf angewiesen. Eine andere Privatmeinung kann der sich gar nicht leisten. Der wäre doch ruiniert, wenn der das anders sehen würde.

LOL
19.12.2019, 09:19
Kann sein, kann auch nicht sein - das ist letztlich eine sowieso zu Nichts führende Spekulation.
Lanz finde ich vom ganzen D TV-Zirkus noch am spannendsten.

nurmalso2.0
19.12.2019, 09:21
Dieses Schild hat nun zur Entlassung des langjährigen Busfahrers geführt.

Der Heini von der Antifa ist bestimmt stolz auf sich.

https://www.google.com/amp/s/www.tag24.de/amp/dresden-deutscher-fahrer-bus-schild-eklat-aufregung-dvb-1321034

https://pbs.twimg.com/media/EL5V_QHXUAEikj0?format=jpg&name=small

Um 7.46 Uhr traute Peter Dörffel (23) seinen Augen nicht, als ein Schild am Bus in Frakturschrift verkündete, dass hier ein "Deutscher Fahrer" das Gefährt steuere.

So erginge es mir wenn ein "Bärtiger" oder ein Nigger einen deutschen Bus steuern würde. Dass allerdings würde in diesem bunten, offenen Irrenhaus keine Sau interessieren.

Doppelstern
19.12.2019, 09:22
Es schreien immer die am lautesten, ich zahle keine Steuern und Sozialabgaben mehr, welche noch nie welche bezahlt haben und von diesem "Scheißsystem" bestens gefüttert wurden und werden.

Nein !!

Ich habe über 20 Jahre lang als Angestellter die Sozial und Steuerkassen aufgefüllt. Später als Selbständiger habe ich durch meine hohen Abgaben auch die Kassen gefüllt, nur anders. Heute, als Frührentner sieht aber alles anders aus.

Ich bin kein Linker, die zu 98 % von der Unterstützung vom Staat leben.

Affenpriester
19.12.2019, 09:27
Kann sein, kann auch nicht sein - das ist letztlich eine sowieso zu Nichts führende Spekulation.

Das spricht nicht unbedingt für dich.

Doppelstern
19.12.2019, 09:30
Eine richtige "Krise", mit Millionen Arbeitslosen aus ehemals gutverdienenden, florierenden Branchen bricht dem System das Genick. Deshalb verstehe ich nicht weshalb die systematisch Schlüsselindustrien und Energiewirtschaft kaputtmachen.

Sind die am Ende noch gewissenloser und brutaler als wir uns das heute auch nur vorstellen können?

Wenn die wirklich den Zusammenbruch und Blut und Tod auf den Straßen haben wollen, dann stecken die ein bißchen "Mittelvorenthaltung" locker weg.

Manchmal denke ich mir, ach scheiß drauf. Lebe dein Leben und gut ist. Sich darüber aufzuregen drückt nur meine Lebenserwartung nach unten. Auf der anderen Seite steht die AFD, die mir Hoffnung macht, daß es in wenigen Jahren überwunden sein wird. Merkel wird verschwinden und wenn die CDU weiter an der Macht bleiben möchte, dann orientiert sie sich wieder nach rechts mitte. Ansonsten wird sie von der AFD überrannt.

LOL
19.12.2019, 09:32
Das spricht nicht unbedingt für dich.
Dass ist mir schon bewusst, aber: nobody is perfect...

Doppelstern
19.12.2019, 09:35

Ich mag ihn nicht, weil er mehr quatscht als seine Gäste. Hat man bei dem Maaßen gestern gesehen. Und er ist ganz offensichtlich links und versucht Gäste mit anderen politischen Einstellungen in die Rechtsextreme Ecke zu stellen, an den Pranger zu stellen. Ich finde, das sind die schlimmsten Typen auf dem Planeten.

Doppelstern
19.12.2019, 09:41
Besser als arbeiten gehen. Diese Leute können ja nix anderes ... die sind darauf angewiesen. Eine andere Privatmeinung kann der sich gar nicht leisten. Der wäre doch ruiniert, wenn der das anders sehen würde.

Allerdings ! Vor allem seine Vorgesetzen würden es nicht dulden, wenn er plötzlich rechtes Gedankengut von sich geben würde. Trotz alle dem mag ich ihn nicht. Der ist wie ein Aal, der sich um jede linke Rosette windet.

Muninn
19.12.2019, 09:51
Dresdner Fahrgast fotografierte den "Deutscher Fahrer"-Zettel im Bus - jetzt wird er mit dem Tod bedroht

https://www.rtl.de/cms/dresdner-fahrgast-fotografierte-den-deutscher-fahrer-zettel-im-bus-jetzt-wird-er-mit-dem-tod-bedroht-4456687.html?utm_term=rtl-aktuell&utm_medium=echobox&utm_campaign=post&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR33yuo6OhZN84xlLz5Yu4d3NyAHIowK9JwD-S_4lRHmhoZVXWKB_76OSA4#Echobox=1576705376

Die gute alte Blockwart Mentalität lebt eben auch in solchen Subjekten weiter.

Doppelstern
19.12.2019, 10:05
https://www.rtl.de/cms/dresdner-fahrgast-fotografierte-den-deutscher-fahrer-zettel-im-bus-jetzt-wird-er-mit-dem-tod-bedroht-4456687.html?utm_term=rtl-aktuell&utm_medium=echobox&utm_campaign=post&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR33yuo6OhZN84xlLz5Yu4d3NyAHIowK9JwD-S_4lRHmhoZVXWKB_76OSA4#Echobox=1576705376 (https://www.rtl.de/cms/dresdner-fahrgast-fotografierte-den-deutscher-fahrer-zettel-im-bus-jetzt-wird-er-mit-dem-tod-bedroht-4456687.html?utm_term=rtl-aktuell&utm_medium=echobox&utm_campaign=post&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR33yuo6OhZN84xlLz5Yu4d3NyAHIowK9JwD-S_4lRHmhoZVXWKB_76OSA4#Echobox=1576705376)

So wie die Kündigung des Busfahrers vorher zu sehen war, war auch die obige Reaktion der Leser zu erwarten. Wenn der Schwuli jemanden denunziert, dann ist das einfach die logische Konsequenz. Man kennt doch den Spruch:

Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.

Nationalix
19.12.2019, 10:09
https://www.rtl.de/cms/dresdner-fahrgast-fotografierte-den-deutscher-fahrer-zettel-im-bus-jetzt-wird-er-mit-dem-tod-bedroht-4456687.html?utm_term=rtl-aktuell&utm_medium=echobox&utm_campaign=post&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR33yuo6OhZN84xlLz5Yu4d3NyAHIowK9JwD-S_4lRHmhoZVXWKB_76OSA4#Echobox=1576705376

Der bei RTL gezeigte Denunziant sieht aus wie eine typische Antifazecke.

pixelschubser
19.12.2019, 10:13
Bei Dir und Schwabenpower bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr sicher, ob Ihr nicht entfernt verwandt mit Vlad Tepes seid.

https://www.rri.ro/newfiles/images/VLADTEPESDRACULA.jpg

Wieso? Ein gewisses Klientel versteht nur eine Sprache.

tosh
19.12.2019, 11:12
So dumm kann doch kein Busfahrer sein ein solches Schild an die Scheibe zu kleben und dann noch in der Altdeutschen Schrift. ....
Es ist Frakturschrift. Garnicht dumm:
Der Mann wollte Fraktur reden!
Mit wem wohl?

Ich frage mich immer, wie Linke so dumm sein können die Frakurschrift mit dem 3. Reich zu assoziieren, wo doch im 3. Reich die Frakturschrift sogar verboten wurde...
Das wusste der Busfahrer wohl nicht, obwohl er sein Herz auf dem rechten Fleck hat.

Eigentlich war die Frakturschrift besonders germanisch:
...Sie war von Mitte des 16. bis Anfang des 20. Jahrhunderts die meistbenutzte Druckschrift im deutschsprachigen Raum, dazu – in Konkurrenz zur Antiqua (https://de.wikipedia.org/wiki/Antiqua) – auch in den nordeuropäischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Nordeuropa) Ländern. ... Wikipedia

Fraktur reden ist eine Redensart. ... Die Redensart beruht wohl darauf, dass in Frakturschrift deutsche (nicht lateinische) Texte abgefasst wurden, so dass sich die Bedeutung „deutlich, unmissverständlich die Meinung sagen“ wohl in Unterscheidung zu „lateinisch reden“ ergab... wiki

Hitler hat auch sonst viele Fehler gemacht.

P.S.
Laut "Bild (https://www.bild.de/bild-plus/regional/dresden/dresden-aktuell/dresden-ueber-seinen-zettel-spricht-ganz-deutschland-66756008,la=de.bild.html)" soll ein Kollege des Fahrers gesagt haben, der Zettel sollte verdeutlichen, dass der Fahrer der deutschen Sprache mächtig sei. Hintergrund sei, dass zuletzt wegen der Personalknappheit vor allem Fahrer aus Osteuropa angeworben wurden, die kein Deutsch können....

Also ein Service für die Fahrgäste die sich zB erkundigen möchten wo sie am besten aussteigen...

Also nix mit Volksverhetzung...

tosh
19.12.2019, 11:32
Der Begriff Deutsch sollte aus Sicht gewisser Ideologen ohnehin abgeschafft werden.
Gut, ich habe jetzt meine Signatur entsprechend geändert. :germane:

In einem Multi Kulti Besoffenem Land geht vieles, was wir uns gar nicht vorstellen mögen. Rassismus ist ein Grund, den jenigen an die frische Luft zu setzen. Als Grund wird angenommen: Störung des sozialen Friedens.*

Es geht da um den öffentlichen Frieden, und wenn er Pech hat (wenn sich zB das merkel einmischt) landet sein Fall nicht vor dem Arbeitsgericht sondern vor einem ganz anderen Gericht. :D

§ 130
Volksverhetzung
(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,...

Das könnte ein Multikulti-Richter ganz anders sehen.

Heute geht es doch nicht mehr um Recht und Gesetz und vernunftgemäße Auslegung und Interpretation.

Heute geht es um Gesinnung. Wer da in Verdacht gerät ist automatisch schuldig.
:gp: Grün ist leider aus.

Ansuz
19.12.2019, 13:20
Richtig. Dem Deutschen (das schreibe ich mit Absicht groß, Arschlöcher vom "Spiegel")

:gib5:

Rechtschreibereformen, Duden hin oder her, Deutsch(er) werde ich fürderhin stets groß schreiben, ganz egal, ob Adjektiv oder nicht. :P

Dem Deutschen Volke zu eigen, als Beispiel.

wird max. 50 % Subvention zugesprochen. Diese "Flüchtlinge", die keine sind, habe ich auf mehreren Baustellen erlebt. 100 % subventioniert. Nur blieben die nie lange.

Daß dem Deutschen überhaupt eine Subvention zugestattet wird, ist mir neu, aber man lernt schließlich nie aus.

Daß sich die zu 100% subventionierten "Flüchtlinge" hingegen in der Regel nur recht kurzfristig dazu herablassen, an diesen Arbeitsstellen zu erscheinen, ist mir jedoch weder neu noch unbekannt (anekdotisch).

Las kürzlich, daß von den 1,5 Millionen "Schutzsuchenden" seit 2015 lediglich 44.000 sich in einer Ausblidung befünden. Nach 4 Jahren...
(Die genannten Zahlen unter Vorbehalt, da von öffentlichen BRD-Organen bzw. deren Lakaien, den GEZ-Medien, bezogen)

Merkelraute
19.12.2019, 14:24

Rechtschreibereformen, Duden hin oder her, Deutsch(er) werde ich fürderhin stets groß schreiben, ganz egal, ob Adjektiv oder nicht. :P

Daß dem Deutschen überhaupt eine Subvention zugestattet wird, ist mir neu, aber man lernt schließlich nie aus.

Daß sich die zu 100% subventionierten "Flüchtlinge" hingegen in der Regel nur recht kurzfristig dazu herablassen, an diesen Arbeitsstellen zu erscheinen, ist mir jedoch weder neu noch unbekannt (anekdotisch).

Las kürzlich, daß von den 1,5 Millionen "Schutzsuchenden" seit 2015 lediglich 44.000 sich in einer Ausblidung befünden. Nach 4 Jahren...
(Die genannten Zahlen unter Vorbehalt, da von öffentlichen BRD-Organen bzw. deren Lakaien, den GEZ-Medien, bezogen)

Na, die anderen 1,45 Millionen stecken noch in der Grundschule und lernen das Alphabet. :hi:

Ansuz
19.12.2019, 14:42
Genau das frage ich mich ebenfalls. Es ist unlogisch. Wer (bzw. wie) soll dann noch die üppigen Diäten-und Pensionslasten sowie gegenleistungslose Alimentierung von Millionen unnützer Analphabeten aus den Shitholistans und Bimbohausens der Welt erwirtschaften?

Könnte ich mir nur vorstellen, wenn die ihre Schärflein im Trockenen hätten. Man stelle sich das mal vor, Millionen hungriger gewaltbereiter Kuffnucken und Neger auf den Straßen, die würden sicher nicht vor den Villen der Bonzen halt machen, während der zahme BRDling wohl noch einige Zeit zögern würde.

Tja, unlogisch, das alles. Es sei denn, die Bonzen würden sich eines absolut sicheren Refugiums im Falle des Falles absolut sicher sein. Was ich wiederum bezweifle, weil sowas für die alle schlicht nicht machbar ist. Höchstens für einige wenige.

Buchenholz
19.12.2019, 17:56
In Hamburg haben wir total viele Neger die Busfahrer sind. Im Urwald sind wir deswegen trotzdem nicht gelandet.
Nein, nur beschissene Dumpinglöhne, Arbeitsverdichtung bis zum Burnout und ganz allgemein Arbeitsbedingungen, wie man sie früher nur aus dem Urlauf aus dem in Schwellenländern kannte, da landen wir in den Branchen, in denen Deutsche durch die Arbeitsbedingungen rausgedrängt und durch billige Fremdarbeiter ersetzt werden.

Schwabenpower
19.12.2019, 18:49

Bei älteren Arbeitslosen (ich glaube, ab 55, bin aber nicht sicher) zahlt das Arbeitsamt (oder wie das jetzt heißt) einen Anteil des Bruttolohnes an den Arbeitgeber. Der muß sich dann verpflichten, den Arbeitnehmer eine bestimmte Mindestzeit einzustellen. So hatte ich mir damals meinen 58 Jahre alten Lagerverwalter geholt. Hat sich gelohnt ;)

Hinterfrager
19.12.2019, 19:17
Steht das "d" nicht für divers :?

Eigentlich Ja, aber man kann dies auch anders deuten !?

Hinterfrager
19.12.2019, 19:26

Wer ist dieser Anscheißer ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ??????????????????????????????

Buchenholz
19.12.2019, 19:26
Laut JF ist bzw. "war" der Fahrer Angestellter eines "Subunternehmens", das für die DVB fährt. Also ein Niedriglöhner, ein Opfer des Auslagerungstrends, der Verdrängung einheimischer Arbeitnehmer und des Abbaus von arbeitsrechtlichen Standards in der Berufswelt mittels Massenimport von Lohndumpern, die zu allen Bedingungen zu arbeiten bereit sind, um im Land, wo Milch und Honig fließt, eine Daueraufenthaltsgenehmigung zu erhalten.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2019/wegen-schild-busfahrer-darf-nicht-mehr-fuer-verkehrsbetriebe-arbeiten/

Es ist erschreckend, wie immer mehr Branchen von diesen Trends, Auslagerung von Jobs an Subunternehmen mit miserablen Arbeitskonditionen und Austausch zu hohe Forderungen stellender deutscher Arbeitnehmer durch niedrig qualifizierte ausländische Lohndumper. Der Trend, das immer mehr Branchen davon erfasst werden, besteht seit Jahrzehnten, hat sich aber innerhalb der letzten Jahre rasant beschleunigt. Eine Branche nach der anderen wird jetzt transformiert. Unsere Zukunft sind in vielen Branchen Arbeitsbedingungen wie in Rumänien/Bulgarien.

Hinterfrager
19.12.2019, 19:28

Ich habe es nicht so gut als Hausmeister im Einkaufszentrum !

Hinterfrager
19.12.2019, 19:30
Keine Sorge. Mir gehts gut.

Wenn Du Geld loswerden musst oder willst, spende es einem Kinderhospitz. Oder besser, schenk den Kindern dort Deine Zeit und zaubere ihnen ein Lachen ins Gesicht. Das macht mehr Sinn.

Bist Du der " Anscheißer " ??

tosh
19.12.2019, 19:36
Eigentlich Ja, aber man kann dies auch anders deuten !?
:hmm: Wenn du es so hinterfragst: Ja.

tosh
19.12.2019, 19:42
Wer ist dieser Anscheißer ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ??????????????????????????????

Sollte ein Hinterfrager nicht wenigstens lesen können :?
Es ging da um Denunzierung von Hatespeech durch Omas gegen rrrrechts und deren Gefolgschaft.

Hinterfrager
19.12.2019, 19:47
Sollte ein Hinterfrager nicht wenigstens lesen können :?
Es ging da um Denunzierung von Hatespeech durch Omas gegen rrrrechts und deren Gefolgschaft.

Nochmal, wer ist dieser Anscheißer ?
Deine Aussage war nicht hilfreich !

Olliver
19.12.2019, 20:10
https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/79638841_2702466210039848_8601725406803918848_o.jp g?_nc_cat=103&_nc_oc=AQm5OO6k9LpBkN8RzIj7TgXejGYmw2M9KimcWKVwJV2 Jf1KMcuNOZonh-KU7Y83Yqn0&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=c7779837bed0f3ef9c0dcc852adb3a5b&oe=5E6684E7

https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/80408833_2702466503373152_1766401194214817792_o.jp g?_nc_cat=104&_nc_oc=AQmvWCC45p7UHB1ehOFg2EZ_TBS3JA88_MpIT7Ktgnk Q_oLc0EPJ8T4aolPbjFIK3FY&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=788893674d8496da8bf826d2a2cfeb24&oe=5EAA835B

https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/79692731_2702466866706449_7630819977636872192_o.jp g?_nc_cat=103&_nc_oc=AQlrUWOBxC1H7sGRpbCudAaRc2lwNY1G8hG1p5rNRLT tEzxG32plDJfl7aWdwVyXKw4&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=030aafe488b95dc3749e173d4f85daef&oe=5E715B07

Ansuz
19.12.2019, 20:25
https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/79638841_2702466210039848_8601725406803918848_o.jp g?_nc_cat=103&_nc_oc=AQm5OO6k9LpBkN8RzIj7TgXejGYmw2M9KimcWKVwJV2 Jf1KMcuNOZonh-KU7Y83Yqn0&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=c7779837bed0f3ef9c0dcc852adb3a5b&oe=5E6684E7

https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/80408833_2702466503373152_1766401194214817792_o.jp g?_nc_cat=104&_nc_oc=AQmvWCC45p7UHB1ehOFg2EZ_TBS3JA88_MpIT7Ktgnk Q_oLc0EPJ8T4aolPbjFIK3FY&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=788893674d8496da8bf826d2a2cfeb24&oe=5EAA835B

https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/79692731_2702466866706449_7630819977636872192_o.jp g?_nc_cat=103&_nc_oc=AQlrUWOBxC1H7sGRpbCudAaRc2lwNY1G8hG1p5rNRLT tEzxG32plDJfl7aWdwVyXKw4&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=030aafe488b95dc3749e173d4f85daef&oe=5E715B07

Was wäre wenn sich jeder Deutsche einfach so ein Schild im Wagen platzieren würde? Warum machen das jetzt nicht alle (Rest)Deutschen einfach? Angesichts von 60 Millionen potentieller Widerständler wäre das System sofort ausgehebelt.
De facto werden die meisten BRDlinge im Duckmäusertum "weiter so!" verharren.
Und die wenigen (Rest)Deutschen noch weniger Motivation haben, für solche Leute ihre bürgerliche Existenz zu riskieren, was heute ja bereits durch solche Lappalien wie im genannten Falle möglich ist.

Minimalphilosoph
19.12.2019, 20:26

Bist du betrunken??

latrop
19.12.2019, 20:28
Wie bei unseren Fahrern und Spediteuren. 2-10 und dann müssen die Pause machen und aufn Nachmittag müssen die dann nochmal von 14-18 ran. Ätzend! Die machen aber keine ganze Woche.

Da ich schon immer ne Nachteule war, machen mir die Nachtschichten nicht viel aus. Sicher, der Körper sagt irgendwann mal ganz klar NEIN, aber deswegen gehe ich ja auch nur die 22,5 schuften. 6 Tage arbeiten, eine Woche frei.

Bist du bei der Feuerwehr ?

pixelschubser
19.12.2019, 20:45
Bist du bei der Feuerwehr ?

Nein. Diese Arbeit traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu. Ich habe in meinem Leben ein paar krasse Unfälle miterleben müssen und einen Selbstmord in der Berliner U-Bahn. Selbst Rettungsassistent wäre nicht machbar.

Ich würde den Job nicht machen können, weil es mich emotional total aus dem Rahmen wirft und ich mich von oben bis unten bekotzen würde. Ich würde einfach nicht funktionieren.

Deswegen habe ich Hochachtung vor diesen Menschen. Die schneiden zerfetzte Körper aus Autowracks, finden verkohlte Leichen, sammeln die Überreste von Motorradfahrern aus dem Strassengraben oder müssen Kinderleichen bergen....

Ich kann mit diesen Bildern im Kopf nicht leben und ich weiss, dass die psychologisch betreut werden, wegen eben dieser Erlebnisse.

tosh
19.12.2019, 21:02
Stehst du gerade auf dem Schlauch :?
Der Philosoph meinte damit irgend jemand von den Omas gegen rechts, die seine hatespeech melden wollen aber an ihrer Dummheit scheitern würden. Also niemand bestimmten.

Minimalphilosoph
19.12.2019, 21:06
Stehst du gerade auf dem Schlauch :?
Der Philosoph meinte damit irgend jemand von den Omas gegen rechts, die seine hatespeech melden wollen aber an ihrer Dummheit scheitern würden. Also niemand bestimmten.

Danke. Ich hoffe er ist nur heute verwirrt...

tosh
19.12.2019, 21:25

Grün. Erst vor ein paar Tagen hatte ich gemeint, dass alle Busfahrer in Dresden sich ein Schild deiner dritten Kategorie an die Scheibe kleben sollten. Aber die lesen hier wohl nicht mit und kommen auch nicht selbst auf diese naheliegende Idee.
Deutschlandweite Solidarität der deutschen PkW-Fahrer wäre natürlich noch besser, aber die Sachsen bzw. Dresdner sind wohl doch eher die Ausnahme in der BRD was Patriotismus betrifft., oder :?
Wenn so etwas massenhaft gemacht würde, hätte die bunte Justiz jedenfalls überhaupt keine Chance dagegen vorzugehen!

Wenn es aber nur bei dem einzelnen Busfahrer bleibt, könnte die Staatsanwaltschaft (zB auf Merkels Anordnung) versucht sein ein Exempel zu statuieren, den Fall an sich zu reissen und
wegen "Störung des öffentlichen Friedens" eine Gefängnisstrafe zu erwirken.
:D :D :D

Was wäre wenn sich jeder Deutsche einfach so ein Schild im Wagen platzieren würde? Warum machen das jetzt nicht alle (Rest)Deutschen einfach?* Angesichts von 60 Millionen potentieller Widerständler wäre das System sofort ausgehebelt.
Und die wenigen (Rest)Deutschen noch weniger Motivation haben, für solche Leute ihre bürgerliche Existenz zu riskieren, was heute ja bereits durch solche Lappalien wie im genannten Falle möglich ist.
*Sie machen es nicht weil sie seit 1945 durch die zionistisch kontrollierten MSM erfolgreich gehirngewaschen sind.
Ist das etwa neu für dich :?

Aber vielleicht könnte sich die AfD mit ihren Mitgliedern der Sache annehmen?

tosh
19.12.2019, 21:45
Danke. Ich hoffe er ist nur heute verwirrt...
Ja. Mit ihm hatte ich bisher eigentlich fast keinen Kontakt. Die vielen Fragezeichen lassen zB auf Alkoholeinfluss schliessen...

Schwabenpower
19.12.2019, 23:35
Ja. Mit ihm hatte ich bisher eigentlich fast keinen Kontakt. Die vielen Fragezeichen lassen zB auf Alkoholeinfluss schliessen...

?????????????????????????????????????????????????? ????????????????????

Olliver
20.12.2019, 04:15
....
Aber vielleicht könnte sich die AfD mit ihren Mitgliedern der Sache annehmen?

Super idee!
Ich werde sie weitergeben,
mit der Anregung einer DEMO GEGEN DEN KLIMAWAHN mit zu verbinden.

Wir müssen ENDLICH AUF DIE STRASSE!

Schluss mit lustig!

Isegrins
20.12.2019, 09:15
Das das erst bei Kommentar oder Beitrag 167 zur Sprache kommt, überrascht mich. :cool:

Moin Keule,

Man sollte auch mal (rechts) (und) (links) gucken.

Calbaer:

http://www.dasgelbeforum.net/mix_entry.php?id=504618#p504636

LG und Schmunzel

Isegrins
20.12.2019, 09:21
Das hast du ganz missverstanden. :D

"die Kirche im Dorf lassen" heißt, nicht so aufblähend, übertreibend sein https://de.wiktionary.org/wiki/die_Kirche_im_Dorf_lassen

Wenn Jene planen bei Beteiligung der AfD an der Regierung aus D zu fliehen, sind sie bei dir bereits auf der Flucht. :sonicht:

Übrigens: Ohne die wohltätige Sunimex würden 20-25% der Deutschen im Winter erfrieren, mit sowas macht man keine Witze!
Aufgedeckt: Jüdisch kontrollierte Erdöl-Firma aus Hamburg ...

(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjBkY-m6r_mAhUCWCsKHTvWDIwQFjADegQIBBAB&url=https%3A%2F%2Fgroups.google.com%2Fd%2Ftopic%2F de.soc.weltanschauung.misc%2F10DswIKhOJc&usg=AOvVaw0rwdqmwv6Yb8YVutWaM7Lw)
...

Ich machs ja auch nie wieder....
Tschuldigung

Isegrins
20.12.2019, 09:23
Siehe Da ! ?

Hat was von den Kranichen des
Ibycus

Isegrins
20.12.2019, 09:31
Was wäre wenn sich jeder Deutsche einfach so ein Schild im Wagen platzieren würde? Warum machen das jetzt nicht alle (Rest)Deutschen einfach? Angesichts von 60 Millionen potentieller Widerständler wäre das System sofort ausgehebelt.

Warum konzentrierst Du Dich so auf die Fahrer?
Das ist Diskriminierung.

Auch die Fahrgäste haben ein Recht auf Mitbestimmung.

Z.B.

"Ich bin ein deutscher Fahrgast"

Rhino
20.12.2019, 09:47
Dieses Schild hat nun zur Entlassung des langjährigen Busfahrers geführt.

Der Heini von der Antifa ist bestimmt stolz auf sich.

https://www.google.com/amp/s/www.tag24.de/amp/dresden-deutscher-fahrer-bus-schild-eklat-aufregung-dvb-1321034

https://pbs.twimg.com/media/EL5V_QHXUAEikj0?format=jpg&name=small
Was soll an dem Schild, das wohl eine Tatsachenfeststellung ist, schlimm sein?

kiwi
20.12.2019, 10:09
Das ist Diskriminierung.

Z.B.

"Ich bin ein deutscher, selbst bezahlender Fahrgast"

Gruß Kiwi

Friedrich
20.12.2019, 10:34
Sie sagen „Toleranz“ und „Weltoffenheit“ und meinen wie so oft „Lohndrückerei“. Wie ich diesen Fahrer verstehen kann! Bei uns am Ort (und der ist im Münchner Umland) pflückt man die Busfahrer vorwiegend vom Affenbrotbaum. Sie fahren wie die Henker, schauen nicht auf Fahrgäste, klemmen Mütter mit Kinderwagen in der Türe ein und zeigen überhaupt kaum Interaktion, außer mit Landsleuten vom Balkan. Und wenn man versucht selbst zu interagieren oder sich zu beschweren, schauen sie einen an wie ein Bus und verstehen offensichtlich nix. Und Kommunikationsfähigkeit (auf Deutsch!) sollte in einem solchen Job durchaus auf der Anforderungsliste stehen, und zwar recht weit oben. Man arbeitet, wie es so schön heißt, schließlich mit Menschen zusammen.

Affenpriester
20.12.2019, 10:53

Gruß Kiwi

Die scheiß Busfahrer akzeptieren keinen Schwerbehindertenausweis, ich muss den vollen Preis bezahlen. Verdammte Schweinekapitalisten!
Ich muss jetzt erstmal zur Sparkasse, das behinderte Onlinebanking geht nicht mehr. Jetzt werd ich nen Zehner für so ein verficktes Gerät zahlen müssen, nur um online meinen leeren Kontostand abfragen du dürfen.

marion
20.12.2019, 11:05
Die scheiß Busfahrer akzeptieren keinen Schwerbehindertenausweis, ich muss den vollen Preis bezahlen. Verdammte Schweinekapitalisten!
Ich muss jetzt erstmal zur Sparkasse, das behinderte Onlinebanking geht nicht mehr. Jetzt werd ich nen Zehner für so ein verficktes Gerät zahlen müssen, nur um online meinen leeren Kontostand abfragen du dürfen.

du solltest mal über einen Umzug nach Sachsen (Dresden) nachdenken, da funktionieren deine Monierungen (noch) alle einwandfrei

Affenpriester
20.12.2019, 11:07
du solltest mal über einen Umzug nach Sachsen (Dresden) nachdenken, da funktionieren deine Monierungen (noch) alle einwandfrei

Ich bin schon in Sachsen aber zwischen Hoyerswerda und Bernsdorf. Der Kapitalismus ist auch hier angekommen.

pixelschubser
20.12.2019, 11:08

Was haste denn für ne Behinderung? Tourette? Kannste auch körperlich ausleben. Dem blöden Busfahrer eine schallern und dann den Bus selber fahren.

sunbeam
20.12.2019, 11:10
Was haste denn für ne Behinderung? Tourette? Kannste auch körperlich ausleben. Dem blöden Busfahrer eine schallern und dann den Bus selber fahren.

Um ehrlich zu sein, den Beiträgen von Affenpriester nach ist der so ziemlich der einzig normale Mensch in diesem Land.

Isegrins
20.12.2019, 11:11

Gruß Kiwi

Das Zitat geht voll nach Vorne los.

Alldieweil, liegt voll auf meiner Linie.

Hab i schon imma gesagt.

Wer Migranten will soll sie aufnehmen. Auf eigenen Kosten. Bei sich zu Hause.

Für Asylanten bin ich da. Unterschreibe diesbezüglich das Grundgesetz.

Bei Invasoren gibt es die Dolchspitze.

LG

Affenpriester
20.12.2019, 11:13

Tourette ist doch toll, wenns einen nicht betrifft. Ich gelte als paranoid und partiell schizophren. Dafür allein gibts schon den Plastikausweis aber die Busfahrer juckt es nicht. Aber schlimmer ist das mit der Sparkasse ... die haben ihr TAN-Verfahren geändert, verdammte Schweinebande! Ich kann online nicht einmal mehr meinen Kontostand abfragen.

Isegrins
20.12.2019, 11:13
Ich bin schon in Sachsen aber zwischen Hoyerswerda und Bernsdorf. Der Kapitalismus ist auch hier angekommen.

Und grad wollt ich bei Dir Asyl beantragen...

Feix

marion
20.12.2019, 11:16

dann schaffste die 50km bis Dresden auch noch :gib5: du hast dir da einfach die falsche Gegend ausgesucht, hast aber wenigstens weitesgehende Ruhe vor den Goldstücken

Krombacher007
20.12.2019, 11:18

Der Schwerbehindertenausweis alleine berechtigt auch nicht zur unentgeltlichen Beförderung. Du benötigst noch die Wertmarke dazu, denn nur in Kombination der beiden Dinge hast du den Anspruch auf unentgeltliche Beförderung. Die Wertmarke erhälst du gegen eine järliche Zahlung von 60 Euro beim zuständigen Referat Soziales. Wenn du Leistungsempfänger nach SGBII bist, dann erhälst du die Marke auch kostenfrei mit der Einreichung der Leistungsbewilligung

Isegrins
20.12.2019, 11:19

Die Natur kennt keine Tränen.

Und wer net mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

So leid es mir tut

Affenpriester
20.12.2019, 11:21
dann schaffste die 50km bis Dresden auch noch :gib5: du hast dir da einfach die falsche Gegend ausgesucht, hast aber wenigstens weitesgehende Ruhe vor den Goldstücken

Um einen Ausländer zu sehen muss ich einen Nudelladen aufsuchen, in dem ein Vietcong hockt, der sich als Chinese ausgibt. Hier gibts kein Asylantenpack, nur deutsche Arschlöcher. Aber wenn ich zu irgendeinem Amt muss, gehts nach Hoyerswerda. Da findeste allmögliches Dreckspack.

Isegrins
20.12.2019, 11:22
Sie sagen „Toleranz“ und „Weltoffenheit“ und meinen wie so oft „Lohndrückerei“. Wie ich diesen Fahrer verstehen kann! Bei uns am Ort (und der ist im Münchner Umland) pflückt man die Busfahrer vorwiegend vom Affenbrotbaum. Sie fahren wie die Henker, schauen nicht auf Fahrgäste, klemmen Mütter mit Kinderwagen in der Türe ein und zeigen überhaupt kaum Interaktion, außer mit Landsleuten vom Balkan. Und wenn man versucht selbst zu interagieren oder sich zu beschweren, schauen sie einen an wie ein Bus und verstehen offensichtlich nix. Und Kommunikationsfähigkeit (auf Deutsch!) sollte in einem solchen Job durchaus auf der Anforderungsliste stehen, und zwar recht weit oben. Man arbeitet, wie es so schön heißt, schließlich mit Menschen zusammen.

Jepp

Affenpriester
20.12.2019, 11:22
Der Schwerbehindertenausweis alleine berechtigt auch nicht zur unentgeltlichen Beförderung. Du benötigst noch die Wertmarke dazu, denn nur in Kombination der beiden Dinge hast du den Anspruch auf unentgeltliche Beförderung. Die Wertmarke erhälst du gegen eine järliche Zahlung von 60 Euro beim zuständigen Referat Soziales. Wenn du Leistungsempfänger nach SGBII bist, dann erhälst du die Marke auch kostenfrei mit der Einreichung der Leistungsbewilligung

Ich bekomm Krankengeld ... 60 Euro? Nee, soviel Bus fahr ich auch nicht. Naja, muss ja nicht sein.

sunbeam
20.12.2019, 11:24
Tourette ist doch toll, wenns einen nicht betrifft. Ich gelte als paranoid und partiell schizophren. Dafür allein gibts schon den Plastikausweis aber die Busfahrer juckt es nicht. Aber schlimmer ist das mit der Sparkasse ... die haben ihr TAN-Verfahren geändert, verdammte Schweinebande! Ich kann online nicht einmal mehr meinen Kontostand abfragen.

Schade das nicht mehr Deutsche paranoid und partiell schizophren sind. Es wäre ein besseres Land!

Krombacher007
20.12.2019, 11:26
Ich bekomm Krankengeld ... 60 Euro? Nee, soviel Bus fahr ich auch nicht. Naja, muss ja nicht sein.

Och, wenn man hin und wieder mal mit der Bahn fährt, hat man Ruck Zuck die 60 Euro wieder raus

tosh
20.12.2019, 12:09
Ich machs ja auch nie wieder....
Tschuldigung
Das freut mich.:D

Schlummifix
20.12.2019, 12:19

Kann ich absolut nicht bestätigen. Das Forum scheint dir gut zu tun.
Welche Paranoia hast du denn genau?

Ich habe die Wahnvorstellung, dass ich nur noch "Südländer" sehe, sobald ich vor die Tür trete. Muss mal zum Arzt.
Oder vielleicht lebe ich längst im Kongo. Und weiß es nicht.

pixelschubser
20.12.2019, 12:23

Verstehe ich nicht. Ich bekomme beim Banking die TAN als SMS aufs Handy und das funktioniert.

tosh
20.12.2019, 12:30
Das ist Diskriminierung.

Z.B.

Ja. Oder eine Kippa tragen:

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/ich-will-dass-niemand-seinen-juedischen-glauben-jemals-wieder-verstecken-muss--weder-in-deutschla-201142626-62228982/11,w=993,q=high,c=0.bild.jpgFoto: Janine Schmitz/photothek.net" data-zoom-src="https://bilder.bild.de/fotos/ich-will-dass-niemand-seinen-juedischen-glauben-jemals-wieder-verstecken-muss--weder-in-deutschla-201142626-62228982/Bild/11.bild.jpg" width="1280">

"...Bild reagierte mit einem feurigen Kommentar (https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/kommentar-die-kippa-gehoert-zu-deutschland-62202206,la=de.bild.html) von Chefredakteur Julian Reichelt und druckte eine "Kippa zum Ausschneiden" auf ihre Titelseite. Nicht nur der Außenminister griff zur Schere – auch Andreas Scheuer, Philipp Amthor, Heino und andere Prominente unterstützten die Aktion mit eigens geschossenen Kippa-Selfies...
Schon im April 2018 gab es die Aktion "Berlin trägt Kippa (https://www.vice.com/de/article/xw79nd/berlin-tragt-kippa-kundgebung-wird-nach-antisemitischen-angriffen-abgebrochen)", bei der etwa 2.500 Menschen Kippa-tragend auf die Straße gingen....
https://www.vice.com/de/article/a3xnej/wir-haben-juden-gefragt-wie-sie-es-finden-wenn-nicht-juden-die-kippa-tragen

Aber wie sollen sich dann Juden zur Unterscheidung von Deutschen erkenntlich zeigen:?

tosh
20.12.2019, 12:40

Ich habe die Wahnvorstellung, dass ich nur noch "Südländer" sehe, sobald ich vor die Tür trete. Muss mal zum Arzt.
Das ist keineswegs eine Wahnvorstellung sondern Realität. Deine Augen sind auch in Ordnung. Den Arztbesuch kannst du dir sparen.

Verstehe ich nicht. Ich bekomme beim Banking die TAN als SMS aufs Handy und das funktioniert.

Affenpriester arbeiten doch mit der Bushtrommel. :bongo:

Kommt bei ihrer Klientel besser an: https://i.pinimg.com/originals/23/db/91/23db91eacfd24d3ebe636b0a236d41a4.jpg

Süßer
20.12.2019, 13:09

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/ich-will-dass-niemand-seinen-juedischen-glauben-jemals-wieder-verstecken-muss--weder-in-deutschla-201142626-62228982/11,w=993,q=high,c=0.bild.jpgFoto: Janine Schmitz/photothek.net" data-zoom-src="https://bilder.bild.de/fotos/ich-will-dass-niemand-seinen-juedischen-glauben-jemals-wieder-verstecken-muss--weder-in-deutschla-201142626-62228982/Bild/11.bild.jpg" width="1280">

"...Bild reagierte mit einem feurigen Kommentar (https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/kommentar-die-kippa-gehoert-zu-deutschland-62202206,la=de.bild.html) von Chefredakteur Julian Reichelt und druckte eine "Kippa zum Ausschneiden" auf ihre Titelseite. Nicht nur der Außenminister griff zur Schere – auch Andreas Scheuer, Philipp Amthor, Heino und andere Prominente unterstützten die Aktion mit eigens geschossenen Kippa-Selfies...
Schon im April 2018 gab es die Aktion "Berlin trägt Kippa (https://www.vice.com/de/article/xw79nd/berlin-tragt-kippa-kundgebung-wird-nach-antisemitischen-angriffen-abgebrochen)", bei der etwa 2.500 Menschen Kippa-tragend auf die Straße gingen....
https://www.vice.com/de/article/a3xnej/wir-haben-juden-gefragt-wie-sie-es-finden-wenn-nicht-juden-die-kippa-tragen

Aber wie sollen sich dann Juden zur Unterscheidung von Deutschen erkenntlich zeigen:?

Nimmst eben eine Kippa die ein Hackenkreuz schmückt. Motive zum selber ausdrucken und basteln gibt es hier genug.
https://en.wikipedia.org/wiki/Western_use_of_the_swastika_in_the_early_20th_cent ury

Affenpriester
20.12.2019, 13:19

Ich hatte das ja nie eingestellt, konnte aber wenigstens meinen Kontostand abfragen. Nicht mal mehr das geht. Muss jetzt die Karte mal dafür einrichten. Hatte vorhin keinen Bock, die Krüppel haben ja nur bis 13 Uhr aufgehabt.

Chronos
20.12.2019, 13:28

Das funktioniert bei unserer Bank (Volksbank) nicht mehr so einfach. Das SMS-TAN-Verfahren wurde aus Sicherheitsgründen eingestellt und durch ein erweitertes Sicherheitsverfahren ersetzt.

Man benötigt auf jeden Fall ein kleines Zusatzgerätchen (TAN-Generator genannt), das an den Bildschirm gehalten werden muss und entweder auf flackernde Zeichen auf dem Bildschirm anspricht oder auf ein Code-Muster und erst dann die neue TAN anzeigt (nennt sich Foto-TAN).

Dazu muss auch die Bankkarte in das Gerätchen gesteckt werden, um es zu aktivieren.

SMS-TAN ist vorbei.

https://www.norisbank.de/medien/img/photoTAN_Nutzung_2.png

Esreicht!
20.12.2019, 13:55
Das funktioniert bei unserer Bank (Volksbank) nicht mehr so einfach. Das SMS-TAN-Verfahren wurde aus Sicherheitsgründen eingestellt und durch ein erweitertes Sicherheitsverfahren ersetzt.

Man benötigt auf jeden Fall ein kleines Zusatzgerätchen (TAN-Generator genannt), das an den Bildschirm gehalten werden muss und entweder auf flackernde Zeichen auf dem Bildschirm anspricht oder auf ein Code-Muster und erst dann die neue TAN anzeigt (nennt sich Foto-TAN).

Dazu muss auch die Bankkarte in das Gerätchen gesteckt werden, um es zu aktivieren.

SMS-TAN ist vorbei.

bei meiner Bank ists eine App, die an einen Quellcode gehalten wird und die Tan generiert, bei der anderen immer noch SMS TAN

Die Versendung Deines "Gerätchens" an Abertausende Bankkunden muß ja einen enormen Kosten-und Zeitaufwand mit sich gezogen haben im Gegesatz zum Hersteller+ Vertreiber des Gerätchens.

kd

Bruddler
20.12.2019, 14:06

SMS-TAN ist vorbei.

:dg:
Ich sage, wer Online-Banking heutzutage immer noch verteufelt, der sollte vlt. die Schwachstelle einmal bei sich selbst suchen...

Bruddler
20.12.2019, 14:10

Sieht aus wie ein Pennäler, dem man soeben eine Belobigung ausgesprochen hat.

tosh
20.12.2019, 14:54
Sieht aus wie ein Pennäler, dem man soeben eine Belobigung ausgesprochen hat.
Lass das mal nicht diesen bayerischen Minister für Integration hören. Kippa ist zwar ganz normal in seinem Amt, aber Pennäler geht garnicht. :sonicht:

Bruddler
20.12.2019, 14:57
Lass das mal nicht diesen bayerischen Minister für Integration hören. Kippa ist zwar ganz normal in seinem Amt, aber Pennäler geht garnicht. :sonicht:

Schüler [einer höheren Schule]

tosh
20.12.2019, 15:01
Schüler [einer höheren Schule]
Ist bekannt, geht trotzdem nicht für einen ehrenwerten Staatsminister.

Merkelraute
20.12.2019, 16:26

SMS-TAN ist vorbei.

So ein System brauchen wir hier im HPF auch. Dann läuft die Passwortabfrage des Merkelregimes ins Leere. :D

Hinterfrager
20.12.2019, 20:13

Für unsere Bundis bestimmt !

Hinterfrager
20.12.2019, 20:14

Sollte in Deutschland so sein ! ?

Hinterfrager
20.12.2019, 20:21

SMS-TAN ist vorbei.

Zahle einfach Bar ! Ist Einfacher , glaub mir .

Hinterfrager
20.12.2019, 20:23
Ich sage, wer Online-Banking heutzutage immer noch verteufelt, der sollte vlt. die Schwachstelle einmal bei sich selbst suchen...

Du AFD ? Barzahlung ist in Deinem Fall mehr als angesagt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

cornjung
20.12.2019, 20:24
Zahle einfach Bar ! Ist Einfacher , glaub mir .
Ich zahl nur bar...oder überweise per Formular. Ich habe nicht mal CC oder Schecks.

Rhino
20.12.2019, 20:42
Für unsere Bundis bestimmt !
Fuer solche Fratzen:
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/ich-will-dass-niemand-seinen-juedischen-glauben-jemals-wieder-verstecken-muss--weder-in-deutschla-201142626-62228982/11,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

Sind solche Tatsachenfeststellungen gewiss gaaaanz schlimm.

Frag mich, ob der Busfahrer klagen wird?!

tosh
20.12.2019, 21:04
Fuer solche Fratzen:
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/ich-will-dass-niemand-seinen-juedischen-glauben-jemals-wieder-verstecken-muss--weder-in-deutschla-201142626-62228982/11,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

Sind solche Tatsachenfeststellungen gewiss gaaaanz schlimm.

Frag mich, ob der Busfahrer klagen wird?!
Du scherzest.

Die Staatsanwaltschaft könnte aber (zB auf Merkels Anordnung) versucht sein ein Exempel zu statuieren, den Fall an sich zu reissen und
wegen "Störung des öffentlichen Friedens" §130 StGB eine Gefängnisstrafe zu erwirken.

Affenpriester
21.12.2019, 06:36

Überwiegend Negativsymptomatik. Also weniger Stimmen als Lethargie, Emotionslosigkeit und Verlust aller Interessen und Charakterzüge. Deine Persönlichkeit löst sich immer weiter auf ... wie eine Brausetablette. Erinnerungen, Gefühle, Interessen, Antrieb und alles was dazugehört. Ist nicht ganz so berauschend, deswegen knalle ich mir Zeug rein. Das hält es auf, dafür bekommste aber Positivsymptomatik. Wahn, Paranoia, Stimmen und so weiter. Immernoch besser als sich aufzulösen, deswegen verweigere ich auch Neuroleptika, die aus dir nen Zombie machen. Nun gut, immernoch besser als Krebs oder Impotenz.

Affenpriester
21.12.2019, 06:41

Man kann es ja auch mal anders betrachten. Ich weiß nicht viel um die Arbeitsverhältnisse dieses Busfahrers ... aber in diesem Land ist das eine zuverlässige Methode, sich aus einer unterbezahlten Leiharbeitsanstellung zu stehlen, ohne eine Sperre vom Amt zu riskieren. Gut, für eine fristlose Kündigung gibts auch ne Sperre reingebrettert aber zumindest das sollte jeder Provinzanwalt regeln können.

Leberecht
21.12.2019, 06:55
Sorry, aber was ist denn so schlimm daran wenn jemand schreibt, dass er ein deutscher Busfahrer ist?
Oder ein chinesischer Busfahrer?
Wenn draufstünde, ein Chinese steuere den Bus, wäre das ein Hohelied auf gelungene Integration, aber so ist es Protest gegen galoppierende Umvolkung und Rassismus.

Schlummifix
21.12.2019, 07:54
In diesem Land läuft doch längst eine völlig kranke, antideutsche Agenda...

Götz
21.12.2019, 07:55
Du scherzest.

Die Staatsanwaltschaft könnte aber (zB auf Merkels Anordnung) versucht sein ein Exempel zu statuieren, den Fall an sich zu reissen und
wegen "Störung des öffentlichen Friedens" §130 StGB eine Gefängnisstrafe zu erwirken.

Damit ist durchaus zu rechnen, nicht zuletzt nach der als Präzedenzfall dienen sollenden Bestrafung eines Regenbogenfahnenverbenners in Iowa, die "moralische Welt" begrüßt und belohnt Nachahmungsübereifer, vielleicht würde für deren "Führerin" IM Erika wieder die eine oder andere Ehrendoktorwürde einer privaten US Universität oder der hochdotierte Preis einer US NGO winken.

herberger
21.12.2019, 08:23
Wurde der Busfahrer jemals befragt warum er diesen Text an seinem Bus befestigte?

DerBeißer
21.12.2019, 08:46
Nein !!

Ich habe über 20 Jahre lang als Angestellter die Sozial und Steuerkassen aufgefüllt. Später als Selbständiger habe ich durch meine hohen Abgaben auch die Kassen gefüllt, nur anders. Heute, als Frührentner sieht aber alles anders aus.

Ich bin kein Linker, die zu 98 % von der Unterstützung vom Staat leben.

Ach, geht es dir plötzlich als "Frührentner" schlecht ? Soviel scheinst du aber dann nicht aufgefüllt zu haben und auch mit deinen "hohen Abgaben" wird es nicht weit her sein. Wenn es heute als Frührentner "anders" aussieht...wird wohl als Selbstständiger nicht weit her gewesen zu sein.

Fortuna
21.12.2019, 09:11
Man kann es ja auch mal anders betrachten. Ich weiß nicht viel um die Arbeitsverhältnisse dieses Busfahrers ... aber in diesem Land ist das eine zuverlässige Methode, sich aus einer unterbezahlten Leiharbeitsanstellung zu stehlen, ohne eine Sperre vom Amt zu riskieren. Gut, für eine fristlose Kündigung gibts auch ne Sperre reingebrettert aber zumindest das sollte jeder Provinzanwalt regeln können.

Sehe ich genau so. Busfahrer ist heutzutage ein Scheißjob. Im Schulbusverkehr lauter geisteskranke, verwöhnte Bälger im Spätdienst Besoffene und Pöbler und unterm Tag auch viel Gesindel. Das ganze zu Peanuts-Sold.

Dann lieber raus aus der Mühle und auf Kassyrer umschulen. Zu Anfang werden die versuchen ihm eine Sperrzeit wg. Eigenverschulden aufzudrücken, aber wie Du sagst, kann ein guter Anwalt das abbiegen.

Im Zweifel kann er sich immer noch doof stellen und behaupten, daß man ihm was unterstellt, was er so gar nicht gemeint, beabsichtigt oder auch nur geahnt hat.

Stressbedingte Ausfallerscheinungen sind bei einem Busfahrer in der heutigen Zeit keine Ausnahmeerscheinung. Denn man hat für wenig Geld viel Verantwortung und muß für jeden den Blödel machen, während andere locker im Café sitzen oder spazierengehen und im Endeffekt besser leben.

Mir wollte man auch mal 6 Monate Alg-1 wegnehmen. Was war das Ende vom Lied?

Arschlecken und obendrein noch Auszahlung der Urlaubsabgeltung.

Während Alg-1 Bezug wäre die angerechnet worden, aber da ich krankgeschrieben war, wurde sie voll ausgezahlt und die 6 Monate Alg-1 bekam ich später auch noch.

Rhino
21.12.2019, 10:01
Wenn draufstünde, ein Chinese steuere den Bus, wäre das ein Hohelied auf gelungene Integration, aber so ist es Protest gegen galoppierende Umvolkung und Rassismus.
Findet auch die Bild.

Dresdner erhält Drohungen wegen Hinweis auf rassistischen Busfahrer

Ein Zettel mit den Worten „Diesen Bus steuert ein Deutscher Fahrer“ an einem Dresdner Bus sorgte für viel Ärger. Nun wurde bekannt: Der Mann, der die ausländerfeindliche Botschaft über Twitter meldete, wird bedroht..... Der Mann soll den Bus der Linie 90 von Dresden-Löbtau nach Dresden-Gompitz gelenkt haben. Sie wird laut DVB (https://www.dvb.de/de-de/) von einem Vertragspartner bedient. Zu dieser Firma, Satra Eberhardt GmbH, gehört auch der Fahrer. „Wir akzeptieren das Vorgehen auf gar keinen Fall“, sagte Sprecherin Anja Ehrhardt. Das sei eine politische Meinungsäußerung, die so nicht geteilt werden könne. Über die Beweggründe des Fahrers sprach „Bild“ (https://www.bild.de/bild-plus/regional/dresden/dresden-aktuell/dresden-ueber-seinen-zettel-spricht-ganz-deutschland-66756008,view=conversionToLogin.bild.html) mit einen Kollegen. Dieser erklärte: „Uns hat er gesagt, er wollte klarmachen, dass er der deutschen Sprache mächtig ist.“ Hintergrund sei, dass zuletzt wegen Personalknappheit vor allem Fahrer aus Osteuropa angeworben wurden, die kein Deutsch können. Für den Arbeitgeber des Mannes, Matthias Peschke, ist das nicht nachvollziehbar. „Davon höre ich zum ersten Mal“, sagte er „Bild“....Der Fahrgast, der den Fall ins Rollen gebracht hatte, äußerte sich gegenüber den „Dresdner Neuesten Nachrichten“ nach der schnellen Reaktion der Verkehrsbetriebe hingegen erleichtert: „Ich habe viele Freunde mit ausländischen Wurzeln, ich weiß nicht, wie die es aufgefasst hätten, diesen Wisch zu lesen.“

https://www.welt.de/vermischtes/article204391068/Busfahrer-in-Dresden-Hinweisgeber-erhaelt-Drohungen.html

Nun sind blosse Tatsachenfeststellungen bereits "politische Meinungsaeusserungen", die auch noch unerwuenscht sind. Das Handeln dieser Firma trifft bei mir auf Missbilligung. Der Artikel hat auch Kommentare.

Doppelstern
21.12.2019, 10:51
Ach, geht es dir plötzlich als "Frührentner" schlecht ? Soviel scheinst du aber dann nicht aufgefüllt zu haben und auch mit deinen "hohen Abgaben" wird es nicht weit her sein. Wenn es heute als Frührentner "anders" aussieht...wird wohl als Selbstständiger nicht weit her gewesen zu sein.

Hast du Dich nur hier angemeldet um andere User zu diffamieren ? :dru:

Schreibe lieber mal was Produktives.

Hank Rearden
21.12.2019, 11:14
Dresdner erhält Drohungen wegen Hinweis auf rassistischen Busfahrer
Ein Zettel mit den Worten „Diesen Bus steuert ein Deutscher Fahrer“ an einem Dresdner Bus sorgte für viel Ärger. Nun wurde bekannt: Der Mann, der die ausländerfeindliche Botschaft über Twitter meldete, wird bedroht.....

Ist nicht in Ordnung!
Allerdings hält sich mein Mitleid in Grenzen.
Weniges ist mir mehr zuwider als solche Denunzianten und Blockwarte des Zeitgeistes!
Früher haben diese erbärmlichen Gestalten Leute angezeigt, die einen Witz über den Führer erzählt
oder Feindnachrichten gehört, später Westfernsehen gesehen haben.
Widerwärtig!
Wie sagt der Lehrer Pümmel in der "Feuerzangenbowle":
Bah, wat habt ihr für ne fiese Charakter!
Exakt!

Politikqualle
21.12.2019, 11:17
Wie sagt der Lehrer Pümmel in der "Feuerzangenbowle": Bah, wat habt ihr für ne fiese Charakter! Exakt! .. der heißt " BÖMMEL " ..

tosh
21.12.2019, 13:35
Damit ist durchaus zu rechnen, nicht zuletzt nach der als Präzedenzfall dienen sollenden Bestrafung eines Regenbogenfahnenverbenners in Iowa*, die "moralische Welt" begrüßt und belohnt Nachahmungsübereifer, vielleicht würde für deren "Führerin" IM Erika wieder die eine oder andere Ehrendoktorwürde einer privaten US Universität oder der hochdotierte Preis einer US NGO winken.
Zustimmung.

*Das wundert mich, da ich die USA als moralistisch ansehe, da müßte der Verbrenner doch eher von Trump eine Medaille bekommen.

Trump will Rechte von Transmenschen weiter schwächen › ze.tt
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjisf-r3sbmAhUL4XMBHeHiArgQFjAEegQIBBAB&url=https%3A%2F%2Fze.tt%2Fnur-noch-mann-und-frau-trump-will-die-rechte-von-transmenschen-weiter-schwaechen%2F&usg=AOvVaw04ZkSYPdRiE8eqn75ejF9S)
Transgender-Rechte: Trump-Regierung will Transmenschen ... (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjpm-Lw3sbmAhWTILcAHcqhB2EQFjAAegQIBRAB&url=https%3A%2F%2Fwww.jetzt.de%2Fgender%2Ftransgen der-rechte-trump-regierung-will-transmenschen-nicht-mehr-anerkennen&usg=AOvVaw1PJIQCS3bo9C7k0BICsd0A)

Befehlsempfänger Gottes – Über evangelikalen Einfluss in ..
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiRl-yS38bmAhUu4XMBHYGJB0gQFjACegQIARAB&url=https%3A%2F%2Fpresse.wdr.de%2Fplounge%2Fradio% 2Fwdr5%2F2019%2F01%2F20190123_ard_radioeature.html&usg=AOvVaw3JxwyGob9Vj9swep6mNYYv)21.01.2019 - Mit der Bibel kämpfen sie gegen die "Ehe für alle", verlangen ... und gegen die „Gender-Ideologie“, wie die Evangelikalen es nennen.

...

Götz
21.12.2019, 14:34
Zustimmung.

*Das wundert mich, da ich die USA als moralistisch ansehe, da müßte der Verbrenner doch eher von Trump eine Medaille bekommen.

Trump will Rechte von Transmenschen weiter schwächen › ze.tt
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjisf-r3sbmAhUL4XMBHeHiArgQFjAEegQIBBAB&url=https%3A%2F%2Fze.tt%2Fnur-noch-mann-und-frau-trump-will-die-rechte-von-transmenschen-weiter-schwaechen%2F&usg=AOvVaw04ZkSYPdRiE8eqn75ejF9S)
Transgender-Rechte: Trump-Regierung will Transmenschen ... (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjpm-Lw3sbmAhWTILcAHcqhB2EQFjAAegQIBRAB&url=https%3A%2F%2Fwww.jetzt.de%2Fgender%2Ftransgen der-rechte-trump-regierung-will-transmenschen-nicht-mehr-anerkennen&usg=AOvVaw1PJIQCS3bo9C7k0BICsd0A)

Befehlsempfänger Gottes – Über evangelikalen Einfluss in ..
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiRl-yS38bmAhUu4XMBHYGJB0gQFjACegQIARAB&url=https%3A%2F%2Fpresse.wdr.de%2Fplounge%2Fradio% 2Fwdr5%2F2019%2F01%2F20190123_ard_radioeature.html&usg=AOvVaw3JxwyGob9Vj9swep6mNYYv)21.01.2019 - Mit der Bibel kämpfen sie gegen die "Ehe für alle", verlangen ... und gegen die „Gender-Ideologie“, wie die Evangelikalen es nennen.

...

Trump interferiert nur oberflächlich negativ mit den Traditionen der US Hegemonialpolitik, falls überhaupt ist er für die US Oligarchen ein
temporäres Problem.Der US"Moralismus" beruht ohnehin fast ausschließlich auf Lügen ,Heuchelei, Selbstbeweihräucherungen und Etikettenschwindeleien orwellschen Ausmasses, in dieser Hinsicht ist Trump seinen Gegnern sicher nicht unterlegen.

Rhino
21.12.2019, 22:20
Ist nicht in Ordnung!
Allerdings hält sich mein Mitleid in Grenzen.
Weniges ist mir mehr zuwider als solche Denunzianten und Blockwarte des Zeitgeistes!
Früher haben diese erbärmlichen Gestalten Leute angezeigt, die einen Witz über den Führer erzählt
oder Feindnachrichten gehört, später Westfernsehen gesehen haben.
Widerwärtig!
Wie sagt der Lehrer Pümmel in der "Feuerzangenbowle":
Bah, wat habt ihr für ne fiese Charakter!
Exakt!
Wer Gewaltmassnahmen gegen andere anzettelt, der muss auch damit rechnen, dass er bedroht wird. Genau das passiert Denunzianten schon mal, weshalb sie ja auch meist anonym bleiben wollen. Dieser hier dachte aber wohl er koenne mit etwas Gratismut punkten.

Der Busfahrer hat bislang wesentlich mehr Schaden, wegen einer harmlosen Tatsachenfeststellung.
Dabei kann jeder, selbst Gutmenschen, sehen, dass die Reaktion in keinem Verhaeltnis zur "Tat" steht.

https://www.youtube.com/watch?v=Xk9XcSEgxtY

Smultronstället II.
22.12.2019, 14:59
Für Kündigungsschutz und Arbeiterrechte setzt sich leider niemand mehr ein. Es ist eigentlich alles nur noch ein Konflikt zwischen einem internationalen Kapitalismus (wie er vom Mainstream vertreten und gefordert wird) und den traurigen Überresten des alten nationalen Kapitalismus (wie er von Trump und der "Neuen Rechten" vertreten und gefordert wird). Der alte Nationalkapitalismus wird jetzt überholt und abgeschafft genau wie damals der adelige Feudalismus durch den bürgerlichen Frühkapitalismus. Kündigungsschutz und Arbeit"nehmer"rechte interessieren leider weder die einen noch die anderen. Jeder kann jetzt gefeuert und weggewerfen wie ein austauschbares Schräubchen in einer gigantischen globalen Maschine. Und sei es auch nur, weil er ein dummes Witzchen auf twitter macht oder sich so ein Schildchen an die Tür hängt.

laurin
22.12.2019, 15:16
Findet auch die Bild.

Nun sind blosse Tatsachenfeststellungen bereits "politische Meinungsaeusserungen", die auch noch unerwuenscht sind. Das Handeln dieser Firma trifft bei mir auf Missbilligung. Der Artikel hat auch Kommentare.

Wie vorausgesagt, ist der Denunziant nun am jammern.

erselber
22.12.2019, 15:28
Der Deutsche Busfahrer wird jetzt im Zoo in einer Kuriositäten-Show gegen Eintritt ausgestellt.

Nach seinem Ableben ausgestopft oder mumifiziert und kommt als der letzte seiner Art in ein Museum.

Rhino
22.12.2019, 16:38
Wie vorausgesagt, ist der Denunziant nun am jammern.
Hier mal wie seenotschleppende Open-Borders-Advokaten doch ganz schnell Grenzen haben wollen, wenn sie konfrontiert werden:
https://static-3.bitchute.com/live/cover_images/3UiztWn5TFZi/3Qzqk1hGFhXA_640x360.jpg
https://www.bitchute.com/video/3Qzqk1hGFhXA/

Merkelraute
22.12.2019, 16:58
Der Deutsche Busfahrer wird jetzt im Zoo in einer Kuriositäten-Show gegen Eintritt ausgestellt.

Nach seinem Ableben ausgestopft oder mumifiziert und kommt als der letzte seiner Art in ein Museum.

Der deutsche Busfahrer sollte jetzt studieren gehen. Dann hätte die ganze Sache noch einen Mehrwert.

herberger
22.12.2019, 17:40
https://www.bild.de/regional/chemnitz/chemnitz-news/schneeberg-puppen-wuenschen-deutschen-familien-ein-ruhiges-fest-66872022.bild.html?fbclid=IwAR0B2JysVNlnVvR7ZhS-YSYuxQAwv-mjoaDp0ueiOkMcq8CmFY1KgdPPxyQ

Die gelben Zettel hingen am Sonntag noch, der Arm einer Puppe wurde aber wohl wieder nach unten gesenkt. Eine Polizeistreife inspizierte den Ort der Empörung.
„Die Beamten konnten am Sonntag keine Puppe mehr mit erhobenem, rechten Arm feststellen“, so Polizeisprecher Andrzej Rydzik zu BILD. „Der Kriminaldienst wird die ausgehangenen Zettel aber auf ihre strafrechtliche Relevanz prüfen.“

https://abload.de/img/1w1512qlowc0.bildndkyp.jpg (https://abload.de/image.php?img=1w1512qlowc0.bildndkyp.jpg)

Hinterfrager
22.12.2019, 17:57

Also , wenn ich durch Berlin fahre ( Sa. 20.00 - 24.00 Uhr -Kurier - ) glaube ich , ich bin im Ausland.

Hinterfrager
22.12.2019, 17:58

Irgentwas macht der " Affenpriester " falsch ! Aber Jammern das die Heide raucht !

Hinterfrager
22.12.2019, 18:01
Ich hatte das ja nie eingestellt, konnte aber wenigstens meinen Kontostand abfragen. Nicht mal mehr das geht. Muss jetzt die Karte mal dafür einrichten. Hatte vorhin keinen Bock, die Krüppel haben ja nur bis 13 Uhr aufgehabt.

Da mußte als krankgeschriebener mal vor 12.00 Uhr aufstehen, Basta !

Hinterfrager
22.12.2019, 18:07

" Bruddler " Du machst Online-Banking ??
Denk dran , Du wirst ÜBERWACHT !
Ist mit Deinem Gedankengut NICHT GUT !

Hinterfrager
22.12.2019, 18:10
Ich zahl nur bar...oder überweise per Formular. Ich habe nicht mal CC oder Schecks.

Eine Kontokarte hast Du. Sonst kannste nicht überweisen.
Ansonsten, meine Wellenlänge !

herberger
22.12.2019, 18:18
Zur Zeit soll online Banking mit Foto TAN das sicherste Verfahren sein, und Schwachstellen kann es theoretisch nur geben bei mobilen Geräten.

Schlummifix
22.12.2019, 19:47
Also , wenn ich durch Berlin fahre ( Sa. 20.00 - 24.00 Uhr -Kurier - ) glaube ich , ich bin im Ausland.

Paranoide Wahnvorstellungen .... :ja:
Oder vielleicht bist du im Kongo. Aber du weißt es nicht.

feuermax2
22.12.2019, 19:49
Paranoide Wahnvorstellungen .... :ja:
Oder vielleicht bist du im Kongo. Aber du weißt es nicht.

In Berlin ist alles möglich. Das ist dich inzwischen bekannt.

marion
22.12.2019, 19:58
h (https://www.bild.de/regional/chemnitz/chemnitz-news/schneeberg-puppen-wuenschen-deutschen-familien-ein-ruhiges-fest-66872022.bild.html?fbclid=IwAR0B2JysVNlnVvR7ZhS-YSYuxQAwv-mjoaDp0ueiOkMcq8CmFY1KgdPPxyQ)
„Die Beamten konnten am Sonntag keine Puppe mehr mit erhobenem, rechten Arm feststellen“, so Polizeisprecher Andrzej Rydzik zu BILD. „Der Kriminaldienst wird die ausgehangenen Zettel aber auf ihre strafrechtliche Relevanz prüfen.“

https://abload.de/img/1w1512qlowc0.bildndkyp.jpg (https://abload.de/image.php?img=1w1512qlowc0.bildndkyp.jpg)

die haben echt nicht mehr alle Latten am Zaun:hd:

herberger
22.12.2019, 20:05
die haben echt nicht mehr alle Latten am Zaun:hd:

BILD machte den Ladenbesitzer ausfindig. Es ist Tom G., der gleich um die Ecke wohnt. Seine Erklärung: „Ich kann doch allen deutschen Landsleuten schöne Weihnachten wünschen, weiß doch nicht, ob die anderen überhaupt Weihnachten feiern.“

Affenpriester
23.12.2019, 17:07
Da mußte als krankgeschriebener mal vor 12.00 Uhr aufstehen, Basta !

Was hat das mit vor 12.00 Uhr aufstehen zu tun? Ich bin bei der Sparkasse Niederlausitz, wohne aber in Sachsen. Ich muss dazu erst nach Brandenburg fahren, du Pimmel!

Don
23.12.2019, 17:58
Zur Zeit soll online Banking mit Foto TAN das sicherste Verfahren sein, und Schwachstellen kann es theoretisch nur geben bei mobilen Geräten.

Das sicherste Verfahren benutze ich seit 20 Jahren, heißt HBCI.
ist in diesem Fall ein Banking Programm der Hypo, kostete damals 50 Euro.
Das System ist ein 2048 bit öffentlicher und privater Schlüssel der bei Einrichtung individuell generiert wird (ich hab den auf USB Sticks) plus Kennwortabfrage bei Aufruf des Schlüssels.
Nix TAN und Handynummer und solcher Scheiß.

Olliver
23.12.2019, 18:05
Das sicherste Verfahren benutze ich seit 20 Jahren, heißt HBCI.
ist in diesem Fall ein Banking Programm der Hypo, kostete damals 50 Euro.
Das System ist ein 2048 bit öffentlicher und privater Schlüssel der bei Einrichtung individuell generiert wird (ich hab den auf USB Sticks) plus Kennwortabfrage bei Aufruf des Schlüssels.
Nix TAN und Handynummer und solcher Scheiß.

16.05.2002
Online-Banking Code geknackt!

Konto leergeräumt - der Sicherheitsstandard HBCI hat deutliche Schwächen.

Hamburg - An HBCI bastelten die Banken mehrere Jahre, der Sicherheitsstandard gilt als derzeit beste Lösung fürs Online-Banking. Doch HBCI ist nicht wasserdicht, berichtet der "Stern": Das System könne mit einem "Trojaner" geknackt werden.

Bankgeschäft mit Risiko: Beim Online-Banking klafft eine Sicherheitslücke
GMS
In dem als besonders sicher geltenden Onlinebanking-Standard HBCI klafft demnach eine gefährliche Sicherheitslücke. Experten hätten im Auftrag des "Stern" die Identität eines Bankkunden gestohlen und die Verfügungsgewalt über sein Konto bei der Deutschen Bank 24 gewonnen.

"Sie überwiesen Geld an sich selbst und hätten das Konto bis zur vom Kunden eingestellten Obergrenze für Transaktionen abräumen können"

https://www.manager-magazin.de/digitales/it/a-196318.html

Minimalphilosoph
23.12.2019, 18:08
16.05.2002

Hamburg - An HBCI bastelten die Banken mehrere Jahre, der Sicherheitsstandard gilt als derzeit beste Lösung fürs Online-Banking. Doch HBCI ist nicht wasserdicht, berichtet der "Stern": Das System könne mit einem "Trojaner" geknackt werden.

GMS
In dem als besonders sicher geltenden Onlinebanking-Standard HBCI klafft demnach eine gefährliche Sicherheitslücke. Experten hätten im Auftrag des "Stern" die Identität eines Bankkunden gestohlen und die Verfügungsgewalt über sein Konto bei der Deutschen Bank 24 gewonnen.

"Sie überwiesen Geld an sich selbst und hätten das Konto bis zur vom Kunden eingestellten Obergrenze für Transaktionen abräumen können"

So schwer ist es ein Busticket in Sachsen zu erwerben?

Minimalphilosoph
23.12.2019, 18:08
Was hat das mit vor 12.00 Uhr aufstehen zu tun? Ich bin bei der Sparkasse Niederlausitz, wohne aber in Sachsen. Ich muss dazu erst nach Brandenburg fahren, du Pimmel!

Don
23.12.2019, 18:12
16.05.2002

GMS

Huiui, einen scheunentoroffenen Rechner kann man natürlich knacken. Außerdem erlaubt HBCI selbst nicht das "Einstellen" einer Obergrenze. Journailliengeschwätz.

Affenpriester
23.12.2019, 18:44

Das ist ein Fluch mit den gottverdammten Landesbanken, das ist von Bundesland zu Bundesland total unterschiedlich alles. Man denkt ja, dass Sparkasse halt Sparkasse ist ... kannste vergessen. Die ostsächsische Sparkasse ist nicht zuständig, die können am Schalter mit meiner Karte angeblich nix anfangen. Ich kann hier am Automaten Geld abheben, ja ... aber das wars auch schon. Um mich fürs Online Banking freizuschalten muss ich rüberfahren, deswegen reg ich mich ja drüber auf ... sonst hätt ich ja nix jesacht. Total behindert alles.

tosh
23.12.2019, 19:23
16.05.2002

GMS

:schreck:

Zum Glück bin ich nicht bei der Hypo. Wieviel Kunden wird sie dadurch verlieren?

Hinterfrager
23.12.2019, 19:58
16.05.2002

GMS

Bezahlt doch einfach Bar !!
Keiner kontrolliert Euch , Einfach nur " Bar "
Aber Ihr alle wollt Euch durch unseren versifften Staat Überwachen lassen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Seit alle der " Deutsche Michel " !!

Hinterfrager
23.12.2019, 20:01
Das ist ein Fluch mit den gottverdammten Landesbanken, das ist von Bundesland zu Bundesland total unterschiedlich alles. Man denkt ja, dass Sparkasse halt Sparkasse ist ... kannste vergessen. Die ostsächsische Sparkasse ist nicht zuständig, die können am Schalter mit meiner Karte angeblich nix anfangen. Ich kann hier am Automaten Geld abheben, ja ... aber das wars auch schon. Um mich fürs Online Banking freizuschalten muss ich rüberfahren, deswegen reg ich mich ja drüber auf ... sonst hätt ich ja nix jesacht. Total behindert alles.

Mach es Bar ! Aber wenn Du das nicht kannst. Schei.....

Minimalphilosoph
23.12.2019, 20:01

Ich muss richtig lachen. Weil selbst erlebt. Stadtsparkasse München und Kreissparkasse. Die hatten gar Filialen in der Nachbarschaft.

Merkelraute
23.12.2019, 20:07
Ich muss richtig lachen. Weil selbst erlebt. Stadtsparkasse München und Kreissparkasse. Die hatten gar Filialen in der Nachbarschaft.

Wie kann man nur bei dieser Idiotenbank sein. Horrende Gebühren, grottenschlechte Leistung.

Minimalphilosoph
23.12.2019, 20:13
Wie kann man nur bei dieser Idiotenbank sein. Horrende Gebühren, grottenschlechte Leistung.

Nun atmest du mal tief durch. Das war in den 90ern und heute bin ich bei der Kreissparkasse Schmackrelacktendorf a.d.S.

Merkelraute
24.12.2019, 15:42
Nun atmest du mal tief durch. Das war in den 90ern und heute bin ich bei der Kreissparkasse Schmackrelacktendorf a.d.S.

Ja, sag ich doch. Wie kann man nur bei einer Sparkasse sein. :umkipp:

Antisozialist
25.12.2019, 14:11

Ich bin schon seit 13 Jahren nur noch bei Online-Banken. Keine/geringe Gebühren, keine blöde Beratung mehr.

WikingerWolf
27.12.2019, 00:51
https://pbs.twimg.com/media/EL-p_yBWwAAJ3EW?format=jpg&name=900x900

Hier seht ihr den Denunzianten - scheint immerhin einen Job als Pflegehelfer zu haben.

Na dem schaut doch die Dummheit schon aus den Augen.

Zu seinem dummen Gesicht fehlt nur noch der Nasenring.
Den Handfeger (Vollbart) in seinem Gesicht trägt er schon mit sich (das könnte Nachhaltigkeitkeit bedeuten),
und dann die schick gefärbten Haare in modischem Dachziegelrot.

Spaß beiseite:
wenn ich der Busfahrer wäre, so hätte ich in altmodischer Schrift geschrieben:
Diesen Bus steuert ein Deutscher Führerschein-Inhaber

Rhino
27.12.2019, 01:30
https://www.bild.de/regional/chemnitz/chemnitz-news/schneeberg-puppen-wuenschen-deutschen-familien-ein-ruhiges-fest-66872022.bild.html?fbclid=IwAR0B2JysVNlnVvR7ZhS-YSYuxQAwv-mjoaDp0ueiOkMcq8CmFY1KgdPPxyQ

Die gelben Zettel hingen am Sonntag noch, der Arm einer Puppe wurde aber wohl wieder nach unten gesenkt. Eine Polizeistreife inspizierte den Ort der Empörung.

Ich vermute mal die "Puppen mit den ausgetreckten Armen" sind da wohl linkslastige "artistic license".

Der Satz ist derartig eindeutig, wer das noch auf "strafrechtliche Relevanz" pruefen will, den sollte man mal auf "dienstliche Tauglichkeit" hin pruefen.

Merkelraute
27.12.2019, 02:50
Ich vermute mal die "Puppen mit den ausgetreckten Armen" sind da wohl linkslastige "artistic license".

Der Satz ist derartig eindeutig, wer das noch auf "strafrechtliche Relevanz" pruefen will, den sollte man mal auf "dienstliche Tauglichkeit" hin pruefen.

Man sollte auch sofort den "Deutschen Bundestag" in "Internationalen Bundestag" umändern. Geht ja gar nicht.

kiwi
27.12.2019, 15:02
Aber Ihr alle wollt Euch durch unseren versifften Staat Überwachen lassen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Hinterfrager

Es macht doch aber was her wenn man seine EC Karte zückt, die Pin Nummer in der anderen Tasche sucht - nie zusammen aufbewahren - endlich die Sachen bezahlt hat dann kommt die Treuepunkte-Karte 1-3 auf den Scanner, dann endlich ist der Einkauf dran in den Taschen verstaut zu werden.
Du verstehst das nicht
Gruß kiwi

Hinterfrager
27.12.2019, 20:09
Hallo Hinterfrager

Es macht doch aber was her wenn man seine EC Karte zückt, die Pin Nummer in der anderen Tasche sucht - nie zusammen aufbewahren - endlich die Sachen bezahlt hat dann kommt die Treuepunkte-Karte 1-3 auf den Scanner, dann endlich ist der Einkauf dran in den Taschen verstaut zu werden.
Du verstehst das nicht
Gruß kiwi

Armes " Schwein " , entschuldige !

kiwi
27.12.2019, 21:02
Armes " Schwein " , entschuldige !

Hallo Hinterfrager ich muss mich entschuldigen – ich dachte Du erkennst meine versteckte Satire.

Jetzt klar und deutlich - es würgt mich an wenn Karten-Zahler vor mir an der Kasse sind.

Es wäre nicht das erste mal dass ich eine Bemerkung machen muss.

Ist jetzt alles klar und deutlich?
Gruß Kiwi

Hinterfrager
30.12.2019, 19:48
Hallo Hinterfrager

Du verstehst das nicht
Gruß kiwi

Ich grüße den deutschen Michel, mach weiter so ! ??

Affenpriester
30.12.2019, 19:58

Man kann nicht alles in bar bezahlen. Bezahlste deine Miete in bar beim Vermieter, oder was? Kabelgebühren, Telefonrechnungen, Strom, Versicherungen, usw.. Fährst du da jedesmal zur Hauptzentrale oder wohnst du noch bei deinen Eltern? Was du immer mit deinen Barzahlungen hast, hast du überhaupt schon ein eigenes Konto?

Hinterfrager
30.12.2019, 20:30
Man kann nicht alles in bar bezahlen. Bezahlste deine Miete in bar beim Vermieter, oder was? Kabelgebühren, Telefonrechnungen, Strom, Versicherungen, usw.. Fährst du da jedesmal zur Hauptzentrale oder wohnst du noch bei deinen Eltern? Was du immer mit deinen Barzahlungen hast, hast du überhaupt schon ein eigenes Konto?

" Mai Jung, ein Konto habe ich und sogar 2 .
Bei meinen Eltern wohne ich seit über 10 jahren nicht mehr.
Aber einen normalen Einkauf bezahle ich " Nicht " mit Karte ! Auch Kleinigkeiten Nicht !
Der Staat möchte das alles über Karte bezahlt wird, nur so kann dieser alles überwachen wenn er möchte und er möchte es !

kiwi
30.12.2019, 20:35
" Mai Jung, ein Konto habe ich und sogar 2 .
Bei meinen Eltern wohne ich seit über 10 jahren nicht mehr.
Aber einen normalen Einkauf bezahle ich " Nicht " mit Karte ! Auch Kleinigkeiten Nicht !
Der Staat möchte das alles über Karte bezahlt wird, nur so kann dieser alles überwachen wenn er möchte und er möchte es !

:gp:

DerBeißer
25.01.2020, 14:18
Hast du Dich nur hier angemeldet um andere User zu diffamieren ? :dru:

Schreibe lieber mal was Produktives.

So wie Du etwa ? Was nennst du denn "Produktiv" ?

Rhino
25.01.2020, 16:35
Ich hab Miete schon bar bezahlt - Die Vermieterin wollte es so, weil sie damit den Monatseinkauf machte.

Deutsche Busfahrer und Deutscher Weihnachtsgruss..... Sind das die "boesen Geister" die Steinmeier meint:

https://www.youtube.com/watch?v=fngPSa-G9II