PDA

Vollständige Version anzeigen : EU-Kommissarin warnt vor massivem Stromverbrauch des Internets



Maximilian
15.12.2019, 10:02
Nach Zahlen des Stromversorgers Eon werden alleine durch die Streaming-Plattformen wie Youtube und Netflix, aber auch durch Videokonferenzen mit Skype und anderen Diensten, weltweit inzwischen rund 200 Milliarden Kilowattstunden Strom pro Jahr verbraucht. Schon im vergangenen Jahr hätten die Streaming-Plattformen ungefähr so viel Strom verbraucht wie alle Privathaushalte in Deutschland, Italien und Polen zusammen.

https://www.faz.net/klimaneutralitaet-eu-kommissarin-warnt-vor-massivem-stromverbrauch-des-internets-16536567.html

Nachtigall, ick hör dir trapsen!

sunbeam
15.12.2019, 10:03
Dann ist es umso verwunderlicher das hier das E-Auto so promotet wird!

Bruddler
15.12.2019, 10:06
Das neue EU-Schild könnte wie folgt aussehen:

https://leymann.de/images/sicherheitskennzeichnung-iso-7010/p001_verbotsschild_allgemeines_verbotszeichen.jpg


Dann ist es umso verwunderlicher das hier das E-Auto so promotet wird!

Manchmal stolpern sie über ihre eigene Ideologie...

Merkelraute
15.12.2019, 10:14
Nach Zahlen des Stromversorgers Eon werden alleine durch die Streaming-Plattformen wie Youtube und Netflix, aber auch durch Videokonferenzen mit Skype und anderen Diensten, weltweit inzwischen rund 200 Milliarden Kilowattstunden Strom pro Jahr verbraucht. Schon im vergangenen Jahr hätten die Streaming-Plattformen ungefähr so viel Strom verbraucht wie alle Privathaushalte in Deutschland, Italien und Polen zusammen.

https://www.faz.net/klimaneutralitaet-eu-kommissarin-warnt-vor-massivem-stromverbrauch-des-internets-16536567.html

Nachtigall, ick hör dir trapsen!

Bald wird auch Neuland besteuert. Wartet ab. Das Merkelregime braucht viel Geld.

Hay
15.12.2019, 10:16
Bald wird auch Neuland besteuert. Wartet ab. Das Merkelregime braucht viel Geld.

Aber Steuern kann man nicht essen. Das ist das Problem.

Deutschmann
15.12.2019, 10:29
Nach Zahlen des Stromversorgers Eon werden alleine durch die Streaming-Plattformen wie Youtube und Netflix, aber auch durch Videokonferenzen mit Skype und anderen Diensten, weltweit inzwischen rund 200 Milliarden Kilowattstunden Strom pro Jahr verbraucht. Schon im vergangenen Jahr hätten die Streaming-Plattformen ungefähr so viel Strom verbraucht wie alle Privathaushalte in Deutschland, Italien und Polen zusammen.

https://www.faz.net/klimaneutralitaet-eu-kommissarin-warnt-vor-massivem-stromverbrauch-des-internets-16536567.html

Nachtigall, ick hör dir trapsen!

Ein Grund um "bei Bedarf" das Internet abzuschalten?

sunbeam
15.12.2019, 10:31
Ein Grund um "bei Bedarf" das Internet abzuschalten?

Darum wird es unterm Strich gehen und alle jubeln! Scheiss Gesellschaft!

Deutschmann
15.12.2019, 10:32
Darum wird es unterm Strich gehen und alle jubeln! Scheiss Gesellschaft!

Na ich weiß nicht. Die Greta-Jugend wird kotzen wenn man denen zeitweise das Smartphone abstöpselt.

sunbeam
15.12.2019, 10:41
Na ich weiß nicht. Die Greta-Jugend wird kotzen wenn man denen zeitweise das Smartphone abstöpselt.

Diese Jugend ist so hohl, ich bin sicher diesen Blagen kannst Du mit einem StartUp begeistern dass das „PaperWritingMessaging“ „erfindet“.... und schon passt’s wieder!

marion
15.12.2019, 12:33
vorhin bei Phönix, hab nix alles gesehn, aber der einzige Realist war der Sinn in der Runde: Um die Klimaziele zu erreichen müsste es einen massiven Wohlstandsrückgang (bei uns, zurück ins Mittelalter ?)geben .... war seine Kernaussage

https://www.phoenix.de/sendungen/gespraeche/internationaler-fruehschoppen/klimakrise---helfen-nur-noch-staatlicher-zwang-und-verbote-a-1395005.html

Deutschmann
15.12.2019, 12:36
vorhin bei Phönix, hab nix alles gesehn, aber der einzige Realist war der Sinn in der Runde: Um die Klimaziele zu erreichen müsste es einen massiven Wohlstandsrückgang (bei uns, zurück ins Mittelalter ?)geben .... war seine Kernaussage

https://www.phoenix.de/sendungen/gespraeche/internationaler-fruehschoppen/klimakrise---helfen-nur-noch-staatlicher-zwang-und-verbote-a-1395005.html

Auf die Klimaziele ist geschissen. Die wollen eine Begrenzung der Erderwärmung von 2 Grad bis 2050. Ja und nun? Wenn wir es auf 1,9 Grad schaffen haben wir die Welt gerettet? Und bei 2,1 Grad gehen wir alle unter? Man o man ... was für eine gigantische Volksverarsche - und so viele die das mit sich machen lassen.

Bruddler
15.12.2019, 12:39
Auf die Klimaziele ist geschissen. Die wollen eine Begrenzung der Erderwärmung von 2 Grad bis 2050. Ja und nun? Wenn wir es auf 1,9 Grad schaffen haben wir die Welt gerettet? Und bei 2,1 Grad gehen wir alle unter? Man o man ... was für eine gigantische Volksverarsche - und so viele die das mit sich machen lassen.

Kaum zu glauben, wie leicht man das Doofmichelvolk manipulieren kann... :umkipp:

kiwi
15.12.2019, 12:41
Dann ist es umso verwunderlicher das hier das E-Auto so promotet wird!

Hallo sunbeam zuerst einen schönen Sonntag

Nur wenn das Internet zeitlich abschaltet wird kann E- Auto gefahren werden.

War nur Spaß

Gruß Kiwi

Fortuna
15.12.2019, 12:42
vorhin bei Phönix, hab nix alles gesehn, aber der einzige Realist war der Sinn in der Runde: Um die Klimaziele zu erreichen müsste es einen massiven Wohlstandsrückgang (bei uns, zurück ins Mittelalter ?)geben .... war seine Kernaussage

https://www.phoenix.de/sendungen/gespraeche/internationaler-fruehschoppen/klimakrise---helfen-nur-noch-staatlicher-zwang-und-verbote-a-1395005.html


Den wird es auch so geben.

Dr Mittendrin
15.12.2019, 12:46
vorhin bei Phönix, hab nix alles gesehn, aber der einzige Realist war der Sinn in der Runde: Um die Klimaziele zu erreichen müsste es einen massiven Wohlstandsrückgang (bei uns, zurück ins Mittelalter ?)geben .... war seine Kernaussage

https://www.phoenix.de/sendungen/gespraeche/internationaler-fruehschoppen/klimakrise---helfen-nur-noch-staatlicher-zwang-und-verbote-a-1395005.html


Habe ihn ( Sinn ) gelesen in Focus Finanzen. Er glaubt ja an den Unsinn CO2, fordert aber nicht was die Politik will.


Er sagt, wenn wir massiv drosseln fällt der Ölpreis und andere Länder kaufen dann mehr.

Also nix mit " BRD reduziert Weltölverbrauch "

Dr Mittendrin
15.12.2019, 12:50
Dann ist es umso verwunderlicher das hier das E-Auto so promotet wird!

Ich weiss warum man das E Auto promotet. Weil die Elitendreckschweine wissen, sie schaden uns massiv. Es kostet Subvention, Infrastruktur, Zukunft soweiso ungewiss mit Akkus und Entsorgung. Wir haben beste Diesel und Benzintechnik und Chinesen reduzieren jetzt E Autoförderung. Also weniger E-Autos nach China.
Dieselausstieg werden wir bitter bereuen.
Wir steuern in eine Sackgasse.


Ich frag mich schon lang nicht mehr ob das oder das Sinn macht. Merkel schreit nach Fachkräften, sonst wandern Betriebe ab ...sind doch 3 Mio gekommen !!!

Ich würde als Bulgare hier nicht einwandern, gibt kaum Wohnungen, alles voller fauler Musel.

Dr Mittendrin
15.12.2019, 12:57
Na ich weiß nicht. Die Greta-Jugend wird kotzen wenn man denen zeitweise das Smartphone abstöpselt.

Stimmt, das dumme Gelächter über gepostete Fotos bleibt aus.

RGY
15.12.2019, 13:01
Ein Wink mit dem Zaunpfahl-
Abschaltung des Internets?

kiwi
15.12.2019, 13:06
Na ich weiß nicht. Die Greta-Jugend wird kotzen wenn man denen zeitweise das Smartphone abstöpselt.

Es wird sicher einige dieser Hohlkörper geben die zum Händler rennen um Garantieansprüche geltend zu machen.:D

Ansuz
15.12.2019, 16:24
Auf die Klimaziele ist geschissen. Die wollen eine Begrenzung der Erderwärmung von 2 Grad bis 2050. Ja und nun? Wenn wir es auf 1,9 Grad schaffen haben wir die Welt gerettet? Und bei 2,1 Grad gehen wir alle unter? Man o man ... was für eine gigantische Volksverarsche - und so viele die das mit sich machen lassen.

Wie ich bereits anderenstranges schrub, ist der Anspruch der BRD, den "Klimawandel" zu "bekämpfen" nicht nur per se völlig gaga, sondern auch insbesondere angesichts des Faktes, daß die BRD nicht einmal dazu in der Lage ist, die zunehmende Verarmung und Obdachlosigkeit derer, die "schon länger hier leben", zu bekämpfen, umso lächerlicher.

autochthon
15.12.2019, 17:12
Text gecrasht. Nochmal von vorne:

Stromfresser Nummer 1 sind in der BRD afrikanische Großfamilien, die mit 6-7 Familienmitgliedern 4-Zimmer-Altbauwohnungen besetzen, bei denen von Morgens bis Nachts alle 4 Herdplatten auf Stufe 6 glühen, die mit Wasser aasen, wo 3 Flachbildfernseher laufen ohne das jemand hinschaut, alle 3-4 Kinder ständig FastFood abfressen und täglich Plastikscheiße shoppen müssen. Nebenbei laufen alle Heizkörper auf Anschlag.
Dazu fährt man Großraum-SUV und ist im Schnitt 5 Stunden länger wach. So zieht sich der Stromverbrauch bis spät in die Nacht.
Bis zu einer Zeit in der der Doofmichel längst im Bett liegt weil er am nächsten Tag rausmuss um diesen ganzen Wahnsinn zu finanzieren.

Der Deutsche dagegen führt ein schmales understatementleben.

daher scheiße ich auf Klimaziele.

Valdyn
15.12.2019, 17:16
daher scheiße ich auf Klimaziele.


Du verdammtes subversives Subjekt. Einsperren sollte man dich!

autochthon
15.12.2019, 17:20
Du verdammtes subversives Subjekt. Einsperren sollte man dich!

Ich habe mich bereits selbst eingesperrt.

Ich verlasse das Haus nur noch wenn ich muss. :hi:

Kein Bock mehr auf dieses Scheißland.

Schlummifix
15.12.2019, 17:25
Auf die Klimaziele ist geschissen. Die wollen eine Begrenzung der Erderwärmung von 2 Grad bis 2050. Ja und nun? Wenn wir es auf 1,9 Grad schaffen haben wir die Welt gerettet? Und bei 2,1 Grad gehen wir alle unter? Man o man ... was für eine gigantische Volksverarsche - und so viele die das mit sich machen lassen.

Die Logik ist, dass sich ab einer bestimmten Zahl "unumkehrbare, physikalische Mechanismen" in Gang setzen.
Die Welt also nach Meinung dieser Sekte untergeht.

Deshalb hat Sektenführerin Rackete jetzt zu "zivilem Ungehorsam" aufgerufen.

Ich halte das
a) für Blödsinn. Das Weltklima wird sich anpassen.
b) selbst wenn es stimmt, wäre es mir egal. Endlich geht die Welt unter.

Tatsache ist allerdings, der Hunger der Menschheit nach Energie ist fast unstillbar.
Deshalb sollte man den ganzen Kiddies das Smartphone wegnehmen.

kiwi
15.12.2019, 17:27
Auf die Klimaziele ist geschissen. Die wollen eine Begrenzung der Erderwärmung von 2 Grad bis 2050. Ja und nun? Wenn wir es auf 1,9 Grad schaffen haben wir die Welt gerettet? Und bei 2,1 Grad gehen wir alle unter? Man o man ... was für eine gigantische Volksverarsche - und so viele die das mit sich machen lassen.

was für eine gigantische Volksverarsche - und so viele die das mit sich machen lassen.

Wie sollte/könnte ich michwehren?



Mein restliches Leben werde ich so leben wie seit vielen Jahren (die Kindheit in Not und Armut ausgenommen)

Eine Umwelt-Sau bin ich nicht gehe aber bewusst mit meinen € um- jede Plastiktüte kostet Geld also habe ich für alle Einkäufe die geeigneten Stoff-Taschen, wenn ich aber Lebensmittel einkaufe die 3x eingepackt sind frage ich mich wer einen Umweltsau ist.

Dr Mittendrin
15.12.2019, 17:31
was für eine gigantische Volksverarsche - und so viele die das mit sich machen lassen.

Wie sollte/könnte ich michwehren?



Mein restliches Leben werde ich so leben wie seit vielen Jahren (die Kindheit in Not und Armut ausgenommen)

Eine Umwelt-Sau bin ich nicht gehe aber bewusst mit meinen € um- jede Plastiktüte kostet Geld also habe ich für alle Einkäufe die geeigneten Stoff-Taschen, wenn ich aber Lebensmittel einkaufe die 3x eingepackt sind frage ich mich wer einen Umweltsau ist.

Kauf mal Salat mit Zutaten, unendlich Plastik dran. Kauf mal 4 Muffin. Eine Plastikform und nochmal eingetütet.
Kauf Salatöl ist eine Plastikflasche wie einige andere auch( keine Pfandflasche )

Dr Mittendrin
15.12.2019, 17:33
Text gecrasht. Nochmal von vorne:

Stromfresser Nummer 1 sind in der BRD afrikanische Großfamilien, die mit 6-7 Familienmitgliedern 4-Zimmer-Altbauwohnungen besetzen, bei denen von Morgens bis Nachts alle 4 Herdplatten auf Stufe 6 glühen, die mit Wasser aasen, wo 3 Flachbildfernseher laufen ohne das jemand hinschaut, alle 3-4 Kinder ständig FastFood abfressen und täglich Plastikscheiße shoppen müssen. Nebenbei laufen alle Heizkörper auf Anschlag.
Dazu fährt man Großraum-SUV und ist im Schnitt 5 Stunden länger wach. So zieht sich der Stromverbrauch bis spät in die Nacht.
Bis zu einer Zeit in der der Doofmichel längst im Bett liegt weil er am nächsten Tag rausmuss um diesen ganzen Wahnsinn zu finanzieren.

Der Deutsche dagegen führt ein schmales understatementleben.

daher scheiße ich auf Klimaziele.




Musst auch verstehen, Neger mögen es warm, Schimpansen auch.

Valdyn
15.12.2019, 17:34
Ich habe mich bereits selbst eingesperrt.

Ich verlasse das Haus nur noch wenn ich muss. :hi:

Kein Bock mehr auf dieses Scheißland.

So geht es mir auch manchmal. Ändert aber ja auch nichts sich selbst so zu limitieren.

Ansuz
15.12.2019, 17:35
Ich habe mich bereits selbst eingesperrt.

Ich verlasse das Haus nur noch wenn ich muss. :hi:

Kein Bock mehr auf dieses Scheißland.

Also so ein Zwischenzustand zwischen innerer und äußerer Emigration?

Kann ich bestens nachvollziehen, weil ähnlich handelnd. BRD kaum mehr erträglich, nur noch dort wegen diverser Pflichten. Sonst stets im Refugium außerhalb der BRD.
Nötige Erledigungen in der Stadt (BRD) sind stets ein Gräuel, da der öffentliche Raum inzwischen von Neger-und Kuffnuckenabschaum, nicht zu vergessen die Azalacken xter Generation, die sich auch auffällig breit gemacht haben seit einigen Jahren ( seltsamer Zufall, gell) regelrecht besetzt ist.

Widerlich.

autochthon
15.12.2019, 17:39
Musst auch verstehen, Neger mögen es warm, Schimpansen auch.

Ich weiß gesichert, daß die meisten Neger_innen in ihren Unterkünften erstmal die Heizkörper bis zum Anschlag aufreissen.
Hierzu muss man wissen, daß viele Neger die frisch in die BRD marodieren erstmal bei Negern unterkommen, die schon länger hier leben.
Es existiert eine gigantische Szene hierzu.

Ich weiß gesichert, daß die meisten Negerhaushalte bis zu 8 Personen beherbergen.
Viele Neger_innen pennen sogar mit Winterjacke und Klamotten in ihren Betten, weil es ihnen zu kalt ist.

In vielen Ländern Afrikas schlafen die Leute meist halbnackt, weil es einfach zu heiss ist. Das GANZE Jahr!

John Donne
15.12.2019, 17:48
Diese Jugend ist so hohl, ich bin sicher diesen Blagen kannst Du mit einem StartUp begeistern dass das „PaperWritingMessaging“ „erfindet“.... und schon passt’s wieder!

"Stift auf Papier" ist doch ein SAP-Modul (https://www.stupidedia.org/stupi/SAP), topmodern!

solg
15.12.2019, 17:50
Ich habe mich bereits selbst eingesperrt.

Ich verlasse das Haus nur noch wenn ich muss. :hi:

Kein Bock mehr auf dieses Scheißland.
Hattest du mal ein Schlüsselerlebnis was dazu geführt hat oder war das ein schleichender Prozess?
Ich würde an deiner Stelle aus dem Drecksloch da wegziehen, anstatt deine Wohnung zu einer Gruft verkommen zu lassen.
Gut, Frankfurter Umland (Offenbach, Hanau...) wäre jetzt auch kein Fortschritt. Wie ist es denn im Vergleich in der von Frankfurt aus gesehen nördlichen Region bis hoch nach Marburg, wenn du nicht ganz woanders hinziehen willst? Oder Darmstadt, Mainz und Umland...?
Ansonsten: Dresden und Umland
Ich habe von dem ein oder anderen Kanaken schon gehört, dass er kein Bock auf Dresden hat... ich bin mir recht sicher, dass diese Stadt bei einer repräsentativen Umfrage unter deinen Lieblingen in die Top 3 der unbeliebtesten Städte kommen würde, vielleicht sogar Platz 1!

Dr Mittendrin
15.12.2019, 18:08
Ich weiß gesichert, daß die meisten Neger_innen in ihren Unterkünften erstmal die Heizkörper bis zum Anschlag aufreissen.
Hierzu muss man wissen, daß viele Neger die frisch in die BRD marodieren erstmal bei Negern unterkommen, die schon länger hier leben.
Es existiert eine gigantische Szene hierzu.

Ich weiß gesichert, daß die meisten Negerhaushalte bis zu 8 Personen beherbergen.
Viele Neger_innen pennen sogar mit Winterjacke und Klamotten in ihren Betten, weil es ihnen zu kalt ist.

In vielen Ländern Afrikas schlafen die Leute meist halbnackt, weil es einfach zu heiss ist. Das GANZE Jahr!


Glaube ich, ich kenne sie so.