PDA

Vollständige Version anzeigen : Vollstreckungsbeamter abgestochen, weil er keine Fernsehgebühr mehr zahlen wollte.



Pelle
14.12.2019, 12:42
GEZ-Mitarbeiter abgestochen, weil er keine Fernsehgebühr mehr zahlen wollte. "In Köln wurde der 47-jähriger Mitarbeiter der Stadt von einem Mann mit einem Messer angegriffen und getötet. Der Tatverdächtige hatte wohl bereits im Vorhinein eine Mitarbeiterin angegriffen." War er ein rechter Reichsbürger, wie einige behaupten?


Als er klingelte, stach
der Killer zu








Teilen (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fregional%2 Fkoeln%2Fkoeln-aktuell%2Fgez-mann-in-koeln-getoetet-als-er-klingelte-stach-der-killer-zu-66691276.bild.html%3Fwtmc%3Dfb.shr)
Twittern (https://twitter.com/intent/tweet?url=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fregional%2Fk oeln%2Fkoeln-aktuell%2Fgez-mann-in-koeln-getoetet-als-er-klingelte-stach-der-killer-zu-66691276.bild.html%3Fwtmc%3Dtwttr.shr&text=GEZ-Mann%20in%20K%C3%B6ln%20get%C3%B6tet%3A%20Als%20er %20klingelte%2C%20stach%20der%20Killer%20zu)
per Mail versenden (https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/gez-mann-in-koeln-getoetet-als-er-klingelte-stach-der-killer-zu-66691276.bild.html#)


Artikel von: Dimitri Soibel und Stephanie kayser veröffentlicht am 13.12.2019 - 22:31 Uhr


Köln – Der letzte Schuldner, bei dem Kurt B. (47) in seinem Leben klingelte, war Clemens K. (60). Der Beamte, der für die Stadtkämmerei in Köln Vollstreckungen durchführte, konnte gerade noch seinen Namen sagen, dann stach K. unvermittelt zu!

Alarmierte Sanitäter kämpften noch um das Leben des Gebühren-Eintreibers. Doch Kurt B. starb an seinen schweren Verletzungen. Seine Kollegin blieb unverletzt. Sie kam mit einem Schock ins Krankenhaus.
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/messer-opfer-kurt-b-47-bei-einem-volkslauf-in-koeln-als-er-sich-am-freitag-bei-einem-mann-als-sta-201312126-66691908/1,w=756,q=high,c=0.bild.jpgFoto: Privat
" data-zoom-src="https://bilder.bild.de/fotos/messer-opfer-kurt-b-47-bei-einem-volkslauf-in-koeln-als-er-sich-am-freitag-bei-einem-mann-als-sta-201312126-66691908/Bild/1.bild.jpg" width="1280"> Messer-Opfer Kurt B. († 47) bei einem Volkslauf in Köln. Als er sich am Freitag bei einem Mann als Stadt-Mitarbeiter vorstellte, ging der mit einem Messer auf ihn losFoto: Privat

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/schreiben-diesen-inhalts-schickte-kurt-b-an-saeumige-schuldner-bevor-er-sie-zu-hause-aufsuchte-201312128-66691910/1,w=756,q=high,c=0.bild.jpgFoto: privat
" data-zoom-src="https://bilder.bild.de/fotos/schreiben-diesen-inhalts-schickte-kurt-b-an-saeumige-schuldner-bevor-er-sie-zu-hause-aufsuchte-201312128-66691910/Bild/1.bild.jpg"> Schreiben diesen Inhalts schickte Kurt B. an säumige Schuldner, bevor er sie zu Hause aufsuchteFoto: privat

Der Vollstreckungsbeamte trieb an diesem Tag u.a. ausstehende Rundfunkbeiträge ein. Rund 20 Minuten bevor er auf seinen Killer traf, klingelte B. bei einer Frau, bei der er 761,46 Euro Rundfunkgebühren eintreiben wollte. B. verabschiedete sich mit den Worten: „Ich muss jetzt zu einem weiteren GEZ-Fall.“

Nach BILD-Informationen aus der Behörde soll es bei Clemens K. aber nicht um Rundfunkgebühren gegangen sein – was B. dort kassieren wollte, teilte die Stadt nicht mit.
Polizisten nahmen den Messerstecher fest. Laut Polizei gibt es Anhaltspunkte, dass er psychisch krank und schuldunfähig sein könnte.
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/vor-dem-tathaus-reinigt-ein-feuerwehrmann-die-strasse-von-blut-hinten-machen-sich-spurensucher-an-die-201311809-66691912/1,w=993,q=high,c=0.bild.jpgFoto: Dominik Sommerfeld
" data-zoom-src="https://bilder.bild.de/fotos/vor-dem-tathaus-reinigt-ein-feuerwehrmann-die-strasse-von-blut-hinten-machen-sich-spurensucher-an-die-201311809-66691912/Bild/1.bild.jpg" width="1280"> Vor dem Tathaus reinigt ein Feuerwehrmann die Straße von Blut, hinten machen sich Spurensucher an die ArbeitFoto: Dominik Sommerfeld

Brisant: Schon im März hatte der Täter eine städtische Mitarbeiterin (38) mit einem Schraubenzieher angegriffen und leicht verletzt. Damals begleiteten Polizisten die Frau, überwältigten K. Er wurde in eine Klinik eingewiesen.

Doppelstern
14.12.2019, 13:05
Die GEZ gibt es doch gar nicht mehr.

Die Post für die Nichtzahler wird beim Staatsfunk nur mit einem Tastendruck ausgelöst. Bei Nichtzahlung übernimmt es das Gericht.


Hier stehts ja auch


Der letzte Schuldner, bei dem Kurt B. (47) in seinem Leben klingelte, war Clemens K. (60). Der Beamte, der für die Stadtkämmerei in Köln Vollstreckungen durchführte, konnte gerade noch seinen Namen sagen, dann stach K. unvermittelt zu!


Also ist nur deine Überschrift falsch gewählt. Hatte mich schon gewundert.

Pelle
14.12.2019, 13:12
Die GEZ gibt es doch gar nicht mehr.

Die Post für die Nichtzahler wird beim Staatsfunk nur mit einem Tastendruck ausgelöst. Bei Nichtzahlung übernimmt es das Gericht.


Hier stehts ja auch




Also ist nur deine Überschrift falsch gewählt. Hatte mich schon gewundert.

Gut zu wissen!

marion
14.12.2019, 13:15
Die GEZ gibt es doch gar nicht mehr.

Also ist nur deine Überschrift falsch gewählt. Hatte mich schon gewundert.

muss richtig heissen: GEZ Steuereintreiber abgestochen, da könnte ich glatt ins träumen geraten ;)

Schrottkiste
14.12.2019, 13:17
Berufsrisiko.

DUNCAN
14.12.2019, 13:23
GEZ-Mitarbeiter abgestochen, weil er keine Fernsehgebühr mehr zahlen wollte. "In Köln wurde der 47-jähriger Mitarbeiter der Stadt von einem Mann mit einem Messer angegriffen und getötet. Der Tatverdächtige hatte wohl bereits im Vorhinein eine Mitarbeiterin angegriffen." War er ein rechter Reichsbürger, wie einige behaupten?Wurde beim Täter ein AfD-Mitgliedsausweis gefunden?

Pelle
14.12.2019, 13:24
Wurde beim Täter ein AfD-Mitgliedsausweis gefunden?

Weiß ich nicht!

Flaschengeist
14.12.2019, 13:28
GEZ-Mann abgestochen, weil er keine Fernsehgebühr mehr zahlen wollte.
Danke für den Hinweis. Harte Zeiten, die GEZ wird immer brutaler. Ich habe eben alle offenen GEZ-Forderungen überwiesen.

marion
14.12.2019, 13:32
Wurde beim Täter ein AfD-Mitgliedsausweis gefunden?

kommt noch, muss erst noch hergestellt werden:basta:

goldi
14.12.2019, 13:42
https://www.youtube.com/watch?v=f5X1bagf3Lo
Für Leute, die ihre Rechnungen nicht bezahlen, ist es der größte Alptraum: die Kölner Fahrrad-Cops sind gemeinsam mit den Beamten des Steuer- und Kassenamtes im Einsatz. Erster Klient heute ist ein Werbekaufmann mit 37.000 Euro Schulden bei der Stadt. Was die Angelegenheit besonders brisant macht: er hat keine Fahrerlaubnis, besitzt aber einen VW Polo, den er als sogenannten "Krankenfahrstuhl" nutzt. Beste Voraussetzungen für einen verbalen Clinch mit Fahrrad-Cop Ralph Jochheim.

goldi
14.12.2019, 13:44
Teil 2

https://www.youtube.com/watch?v=iGhupvPJVyI

Veruschka
14.12.2019, 13:45
Berufsrisiko.

Seh ich nicht so, sollte zumindest nicht so sein.
Vielleicht sollten die Kommunen aber in Zukunft das Eintreiben von Schulden vor Ort unterlassen.
Lieber den Schuldnern die Konten pfänden ectl.

Schrottkiste
14.12.2019, 13:47
Seh ich nicht so, sollte zumindest nicht so sein.
Vielleicht sollten die Kommunen aber in Zukunft das Eintreiben von Schulden vor Ort unterlassen.
Lieber den Schuldnern die Konten pfänden ectl.

Das wäre wahrscheinlich die sicherste Lösung.

Merkelraute
14.12.2019, 13:47
Die GEZ gibt es doch gar nicht mehr.

Die Post für die Nichtzahler wird beim Staatsfunk nur mit einem Tastendruck ausgelöst. Bei Nichtzahlung übernimmt es das Gericht.
...

Die AfD sollte eine Kampagne starten, daß alle ihre Zahlungen gleichzeitig für 5 Monate stoppen. Wenn 10 Mio. ihre Zahlungen stoppen, sind das auf einen Schlag 500 Mio. € weniger im Haushalt der GEZ Medien. Die GEZ Merkelmedien brauchen endlich einen Volltreffer im Maschinenraum.

Ich habe aktuell die Zahlungen eingestellt.

Hrafnaguð
14.12.2019, 13:48
muss richtig heissen: GEZ Steuereintreiber abgestochen, da könnte ich glatt ins träumen geraten ;)

Vor hunderten von Jahren schrub man "Büttel des Sheriff von Nottingham von einem erbosten Bauern erschlagen".

Bruddler
14.12.2019, 13:58
Seh ich nicht so, sollte zumindest nicht so sein.
Vielleicht sollten die Kommunen aber in Zukunft das Eintreiben von Schulden vor Ort unterlassen.
Lieber den Schuldnern die Konten pfänden ectl.

Was, wenn der Schuldner lediglich einen nicht pfändbaren Schonbetrag auf seinem Konto hat ? :hmm:

Hank Rearden
14.12.2019, 14:02
Was, wenn der Schuldner lediglich einen nicht pfändbaren Schonbetrag auf seinem Konto hat ? :hmm:

Und bist Du nicht willig, so pfänd' ich's Gehalt! :D

Doppelstern
14.12.2019, 14:11
Teil 2

https://www.youtube.com/watch?v=iGhupvPJVyI

Das dumme Gelaber mit dem Kanacken führt doch zu nichts. Auto abschleppen und gut ist. Dann kann sich der Kanacke um die Wiederzulassung kümmern. Das der Polizist auf die Diskussion mit so einem aggressiven Vollspasti eingegangen ist, da fällt kein gutes Licht auf die Polizei.

Pelle
14.12.2019, 14:37
Das dumme Gelaber mit dem Kanacken führt doch zu nichts. Auto abschleppen und gut ist. Dann kann sich der Kanacke um die Wiederzulassung kümmern. Das der Polizist auf die Diskussion mit so einem aggressiven Vollspasti eingegangen ist, da fällt kein gutes Licht auf die Polizei.

Der ist doch lustig! :haha:

Doppelstern
14.12.2019, 14:44
Die AfD sollte eine Kampagne starten, daß alle ihre Zahlungen gleichzeitig für 5 Monate stoppen. Wenn 10 Mio. ihre Zahlungen stoppen, sind das auf einen Schlag 500 Mio. € weniger im Haushalt der GEZ Medien. Die GEZ Merkelmedien brauchen endlich einen Volltreffer im Maschinenraum.

Ich habe aktuell die Zahlungen eingestellt.


Sinnvoller wäre es, wenn die AFD eine Kampagne starten würde in Deutschland einen Generalstreik auszurufen. Zumindest für die 10 Mio. Menschen, die sie gewählt haben. Das würde Druck auf die Bundesregierung ausüben.

Hrafnaguð
14.12.2019, 14:46
Was, wenn der Schuldner lediglich einen nicht pfändbaren Schonbetrag auf seinem Konto hat ? :hmm:

Dafür muß der Schuldner aber sein Konto mit einem Pfändungsschutz ausstatten lassen.
Dann DARF da niemand mehr über den Schonbetrag hinüber heraus pfänden. Ansonsten ist
die Kohle weg, auch beim Mindestlohner oder Hartzer und man muß hier anfangen die Sozialgerichte
zu bemühen. Also, so weit ich weiß, wenn ich falsch liege möge man mich korrigieren.

Doppelstern
14.12.2019, 14:46
Der ist doch lustig! :haha:


Um den Lustig zu finden, müßte ich schon schwer besoffen sein.:D

Leberecht
14.12.2019, 15:11
Also, so weit ich weiß, wenn ich falsch liege möge man mich korrigieren.

Jede Besserwisserei wäre eine Anmaßung, ganz gleich, ob sie gesetzlich begründet ist oder nicht. Die Entscheidungshoheit haben Richter. Wohlgemerkt der Plural dieses Standes, denn letztlich entscheidet eine Order, die sie erhalten.

RGY
14.12.2019, 15:18
GEZ-Mitarbeiter abgestochen, weil er keine Fernsehgebühr mehr zahlen wollte. "In Köln wurde der 47-jähriger Mitarbeiter der Stadt von einem Mann mit einem Messer angegriffen und getötet. Der Tatverdächtige hatte wohl bereits im Vorhinein eine Mitarbeiterin angegriffen." War er ein rechter Reichsbürger, wie einige behaupten?

Berufsrisiko, das passiert schon Mal,
Pech gehabt:pfeif:

Pelle
14.12.2019, 15:23
Berufsrisiko, das passiert schon Mal,
Pech gehabt:pfeif:

ok! :happy:

Hrafnaguð
14.12.2019, 15:23
Jede Besserwisserei wäre eine Anmaßung, ganz gleich, ob sie gesetzlich begründet ist oder nicht. Die Entscheidungshoheit haben Richter. Wohlgemerkt der Plural dieses Standes, denn letztlich entscheidet eine Order, die sie erhalten.

Die Richter die ne Kontopfändung anweisen, die haben i.d.R. aber nicht die Hintergrundinfos
über das Pfändungsopfer. Die können gar nicht sehen wie viel derjenige verdient. Da wird die
Kontopfändung beschlossen und wenn da kein Pfändungsschutz auf dem Konto ist, steht der
Gepfändete eben dumm da und dürfte, vermute ich, eben nur noch über das Sozialgericht
oder mit Glück und nem vernünftigen Justizangestellten, nebst Nachweisen seiner Einkommensverhältnisse den Versuch einer einstweiligen Verfügung mit möglichen Erfolg wagen können.

Lykurg
14.12.2019, 15:25
Berufsrisiko.

Tja, was soll man sagen? Immer mehr Leute haben halt einen Hals...

Pelle
14.12.2019, 15:28
Um den Lustig zu finden, müßte ich schon schwer besoffen sein.:D

Warum nicht?:prost:

Hrafnaguð
14.12.2019, 15:32
Tja, was soll man sagen? Immer mehr Leute haben halt einen Hals...

Der Gerichtsvollzieher hat seine sittlichen Nährwert wenn ein Dachdecker um den Lohn seiner Arbeit von einem Hausbesitzer geprellt wird, der nicht zahlen will oder kann, weil er ein neues Dach brauchte, aber wissentlich eigentlich kein dafür Geld hatte. Der sittliche Nährwert ist auch da wo irgendein dummes Arschloch mit 200km/h durch ne Innenstadt braust und die Strafe nicht zahlen will.

Bei dem Geldeintreiben für staatlichen Agitprop verliert er diesen sittlichen Nährwert aber eben völlig und wird zu einem reinen Büttel. Ich bin ja kein Fanboy des NS-Staates wie er damals in der Form existierte aber vom Klumpfuß iss man da wenigstens noch umsonst beschissen worden.

Kreuzbube
14.12.2019, 15:34
Der Gerichtsvollzieher hat seine sittlichen Nährwert wenn ein Dachdecker um den Lohn seiner Arbeit von einem Hausbesitzer geprellt wird, der nicht zahlen will oder kann, weil er ein neues Dach brauchte, aber kein Geld hatte. Der sittliche Nährwert ist auch da wo irgendein dummes Arschloch mit 200km/h durch ne Innenstadt braust und die Strafe nicht zahlen will.

Bei dem Geldeintreiben für staatlichen Agitprop verliert er diesen sittlichen Nährwert aber eben völlig und wird zu einem reinen Büttel. Ich bin ja kein Fanboy des NS-Staates wie er damals in der Form existierte aber vom Klumpfuß iss man da wenigstens noch umsonst beschissen worden.

GEZ-Eintreibern gehört die Fresse poliert. Wer das nicht unterschreibt, ist ein Lumpenhund!:happy:

moishe c
14.12.2019, 15:37
Der Gerichtsvollzieher hat seine sittlichen Nährwert wenn ein Dachdecker um den Lohn seiner Arbeit von einem Hausbesitzer geprellt wird, der nicht zahlen will oder kann, weil er ein neues Dach brauchte, aber wissentlich eigentlich kein dafür Geld hatte. Der sittliche Nährwert ist auch da wo irgendein dummes Arschloch mit 200km/h durch ne Innenstadt braust und die Strafe nicht zahlen will.

Bei dem Geldeintreiben für staatlichen Agitprop verliert er diesen sittlichen Nährwert aber eben völlig und wird zu einem reinen Büttel. Ich bin ja kein Fanboy des NS-Staates wie er damals in der Form existierte aber vom Klumpfuß iss man da wenigstens noch umsonst beschissen worden.



Gib mir doch bitte mal ein Beispiel, wo, wann und wie der Dr. Joseph

das Deutsche Volk "beschissen" hat?

Murmillo
14.12.2019, 15:38
...
Also ist nur deine Überschrift falsch gewählt. Hatte mich schon gewundert.

Ich wollte auch schoin fragen, was denn die Stadtkämmerei Köln mit dem Eintreiben der Forderungen der GEZ zu tun hat.

Murmillo
14.12.2019, 15:40
Wurde beim Täter ein AfD-Mitgliedsausweis gefunden?

Noch nicht. Kann aber im Nachhinein noch passieren !

Hrafnaguð
14.12.2019, 15:47
Gib mir doch bitte mal ein Beispiel, wo, wann und wie der Dr. Joseph

das Deutsche Volk "beschissen" hat?

Komm, der galt schon zu seiner Zeit als Lügenmaul, den haben nur fanatische Parteigänger
ernstgenommen, den Bock vom Babelsberg, da beziehe ich mich auf Leute aus der Erlebnisgeneration und
mündliche Überlieferung, die haben zu meinen jüngeren Jahren immerhin noch zu Millionen gelebt, das hat man einfach mitgekriegt. Und jetzt soll ich mich hier hin setzen und ne Stunde
lang im Netz explizite Beispiele raussuchen? Ehrlich? Das er dem Volk mit Wunderwaffen kam die den Endsieg
noch reißen sollte obwohl längst alles "in Scherben fiel?" als mal nur ein ganz oberflächliches Beispiel? Komm, ich seh das Dritte Reich recht differenziert aber das Göbbels Propaganda betrieben hat ist doch wohl klar. Damals wurde das Volk eben belogen um es bei der Stange zu halten, heute wird das Volk belogen um seine eigene langfristig angelegte Vernichtung zu akzeptieren. Da sehe ich rein bezogen auf unser Volk durchaus eine wesentlich schlimmere Sache am Werke als beim NS der halt seine Ideologie verbreitet hat und den Leuten noch kurz vor Kriegsende was vom Endsieg predigte. Aber der Mechanismus ist ähnlich, wenn auch der Klumpfuß von den heutigen Methoden allenfalls nur in feuchten Träumen schwärmen konnte. In der DDR wars doch auch ähnlich. Jede Regierung in Staatsform betrieb und betreibt Propaganda um das Volk zu verarschen und zu manipulieren. Egal welche. Egal welche Staatsform. Da hat der NS mit seinem Göbbels nun mal wahrlich kein Alleinstellungsmerkmal.

Aber da wars wenigstens noch für lau.

moishe c
14.12.2019, 15:52
Komm, der galt schon zu seiner Zeit als Lügenmaul, den haben nur fanatische Parteigänger
ernstgenommen, den Bock vom Babelsberg, da beziehe ich mich auf Leute aus der Erlebnisgeneration und
mündliche Überlieferung, die haben zu meinen jüngeren Jahren immerhin noch zu Millionen gelebt, das hat man einfach mitgekriegt. Und jetzt soll ich mich hier hin setzen und ne Stunde
lang im Netz explizite Beispiele raussuchen? Ehrlich? Das er dem Volk mit Wunderwaffen kam die den Endsieg
noch reißen sollte obwohl längst alles "in Scherben fiel?" als mal nur ein ganz oberflächliches Beispiel? Komm, ich seh das Dritte Reich recht differenziert aber das Göbbels Propaganda betrieben hat ist doch wohl klar. Damals wurde das Volk eben belogen um es bei der Stange zu halten, heute wird das Volk belogen um seine eigene langfristig angelegte Vernichtung zu akzeptieren. Da sehe ich rein bezogen auf unser Volk durchaus eine wesentlich schlimmere Sache am Werke als beim NS der halt seine Ideologie verbreitet hat und den Leuten noch kurz vor Kriegsende was vom Endsieg predigte. Aber der Mechanismus ist ähnlich, wenn auch der Klumpfuß von den heutigen Methoden allenfalls nur in feuchten Träumen schwärmen konnte. In der DDR wars doch auch ähnlich. Jede Regierung in Staatsform betrieb und betreibt Propaganda um das Volk zu verarschen und zu manipulieren. Egal welche. Egal welche Staatsform. Da hat der NS mit seinem Göbbels nun mal wahrlich kein Alleinstellungsmerkmal.

Aber da wars wenigstens noch für lau.





Das mit den Wunderwaffen ist noch nicht geklärt ...


... und ansonsten haste also NIX ... richtig?


Und allgemein,

"Propaganda" m u ß keine Lüge sein!

Sie k a n n, aber sie m u ß nicht!


Und im besonderen Fall,

das wirst du (und alle anderen) nicht erleben, daß i c h mich in dieser BRD

einer "Ofenkundigkeit" anschließe ... sozusagen auf Treu und Glauben ...

Murmillo
14.12.2019, 15:53
Danke für den Hinweis. Harte Zeiten, die GEZ wird immer brutaler. Ich habe eben alle offenen GEZ-Forderungen überwiesen.

Ich nicht. Statt dessen habe ich Untätigkeitsklage gegen die GEZ einreichen lassen, weil sie auf Einsprüche gegen die Gebühr für meine Zweitwohnung(en) nicht reagiert. Bei meiner mittlerweile seit 31.12. 2017 abgemeldeten Wohnung in Bayern seit 1 Jahr, bei meiner neuen Zweitwohnung seit 6 Monaten. Die antworten nicht mal meinem Anwalt !
Man muss sich mal vorstellen- die haben für die alte Zweitwohnung, wohlbemerkt nach dem Urteil des BVerfGH, rückwirkend einen Bescheid erlassen und im Fall meiner neuen Zweitwohnung behaupten sie, es könnte keine Befreiung erfolgen, weil die Rundfunkgebühren für die Hauptwohnung über meine Ehefrau laufen- die aber gar kein eigenes Einkommen hat und die auch nicht Mieterin der Wohnung ist. Angeblich hätten die Bundesrichter dies so ins Urteil geschrieben, was aber eine Lüge ist. Die sagten nämlich nur, dass der Gesetzgeber dies in einem neuen Gesetz so festschreiben könnte - aber dieses Gesetz existiert ja noch gar nicht !
Gleichzeitig verweigern sie aber, die Rundfunkgebühr mit gleicher Beitragsnummer auf mich umzuschreiben, weil diese auf den Mieter der Wohnung laufen müsste- der aber, wie schon geschrieben, ich bin. Einfach so abmelden und auf mich wieder anmelden geht aber auch nicht, weil sie dann von meiner Frau eine Abmeldebescheinigung sehen wollen. Der reinste Irrsinn !
Die müssen jedenfalls ganz schön zu tun haben,die Gebühren für die exorbitanten Gehälter für die Angestellten der staatlichen Lügenmedien einzutreiben.

SprecherZwo
14.12.2019, 15:56
Ich wollte auch schoin fragen, was denn die Stadtkämmerei Köln mit dem Eintreiben der Forderungen der GEZ zu tun hat.
Die Staatsbüttel stecken doch alle unter einer Decke!

Hrafnaguð
14.12.2019, 15:57
Das mit den Wunderwaffen ist noch nicht geklärt ...


... und ansonsten haste also NIX ... richtig?

Ich hab einfach KEINEN BOCK mich hier für einen mir persönlich unbekannten Affen
stundenlang hinzusetzen und aussagekräftige Belege zusammen zu suchen die dann hinterher eh
mit fadenscheinigen Argumenten verworfen und lächerlich gemacht werden.

Das ist jetzt auf nem Niveau der typischen Diskussion mit irgendwelchen Scheißmuseln angekommen
die dieses Spiel im Netz systematisch und explizit GANZ GENAU SO betreiben. "WO steht das im Koran??? WO steht das im Hadith???"
und wenn man den Scheiß nicht auswendig im Kopf hat und innerhalb einer Sekunde die Antwort kommt, hat man
die gleiche Reaktion wie bei dir und WENN DOCH wird sie verworfen und es wird herumgelogen.
Zecken können das übrigens auch ganz gut.

Gleiches Schema. Uralter Internettrick. Und du weisst das. Geh mir einfach vom Bein.....


Mein Thema war das man im 3. Reich wenigsten den Scheiß noch umsonst bekam und nicht wie im BRD-Regime die Kohle für den Agitprop einem aberpresst wird, bis hin zur Androhung mit Knast. Konzentrier dich lieber auf letzteres.

RGY
14.12.2019, 15:57
GEZ-Eintreibern gehört die Fresse poliert. Wer das nicht unterschreibt, ist ein Lumpenhund!:happy:

:gp:

erselber
14.12.2019, 15:57
Die Richter die ne Kontopfändung anweisen, die haben i.d.R. aber nicht die Hintergrundinfos
über das Pfändungsopfer. Die können gar nicht sehen wie viel derjenige verdient. Da wird die
Kontopfändung beschlossen und wenn da kein Pfändungsschutz auf dem Konto ist, steht der
Gepfändete eben dumm da und dürfte, vermute ich, eben nur noch über das Sozialgericht
oder mit Glück und nem vernünftigen Justizangestellten, nebst Nachweisen seiner Einkommensverhältnisse den Versuch einer einstweiligen Verfügung mit möglichen Erfolg wagen können.

Nun ja bevor eine Pfändung oder ein Pfändungs-/Überweisungsbeschluss ergeht ist schon sehr viel vorausgegangen und das Verhältnis Schuldner vs. Gläubiger äußerst zerrüttet.

Von furchtlosen Mahnungen, evtl. sogar mit dem Angebot von Ratenzahlungen,
dem Antrag auf Erlassen eines gerichtlichen Mahnbescheides mit dem Ziel einen vollstreckbaren Titel zu erwerben,

beidem kann/muss der Schuldner bei Unrechtmäßigkeit oder nur seiner Meinung dessen widersprechen, also selber oder sein Rechtsbeistand aktiv werden.

Ist der Titel einmal rechtskräftig geworden wird es ein reiner Urkundenprozess. Der Titel ist sozusagen der Be-/Nachweis für die Rechtmäßigkeit der Forderung auf die sich jede weitere Maßnahme stützt.

Dann erfolgt der Auftrag des Gläubigers an den Gerichtsvollzieher eben zur Zwangsvoll-streckung zur Durchsetzung des Titels bzw. der Erzwingung einer eidesstattlichen Versicherung früher „Offenbarungseid“,

evtl. Antrag des Gläubigers auf Erzwingungshaft zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung (auf Kosten des Gläubigers),

oder eben dann der Pfändungs-/Überweisungsbeschluss, der aber auch ein Schuss in den Ofen sein kann, wenn das Konto zum Zeitpunkt des Tages an dem dieser Beschluss vorgelegt wird kein Guthaben oder einen nicht bzw. nur teilweise ausgeschöpften Kreditrahmen (auch der kann gepfändet werden) aufweist. Gut man könnte dann- telefonisch voraus- zwar noch mit dem „dinglichen Arrest“ arbeiten aber das Timing ist hier ebenfalls entscheidend.
Und das Wissen ob es sich um ein Pfändungsgeschützes Konto handelt auf dem sich nur die Pfandfreigrenze befindet.

Da gehen gut und gerne Monate, wenn der Schuldner „clever“ ist auch mal Jahre ins Land. Alle Kosten hat erst mal der Gläubiger zu tragen und bei Uneinbringlichkeit der Forderung bleibt er salopp gesagt darauf sitzen. Außer Spesen nix gewesen.

Er hat dann zwar einen Titel für die nächsten 30 Jahre, falls der Schuldner nicht zu dem Trick mit der Privatinsolvenz greift. Dann ist der Gläubiger meist in den A… gekniffen, außer einer kleinen Quote und das über Jahre verteilt kommt dabei i. d. R. nicht viel rum. Außer der Schuldner gewinnt im Lotto oder macht eine größere Erbschaft.

Bevor man den ganzen „Rattenschwanz“ durchzieht haben sich die „Moskow Connection oder die Men in Black“ besser bewährt, sind schneller, effektiver aber auch teuer.

Ansuz
14.12.2019, 16:01
Die Staatsbüttel stecken doch alle unter einer Decke!

Es ist erstaunlich, wie gut das in solchen Fällen funzt, ist
es nicht? Verglichen mit z.B. Amri.

Leibniz
14.12.2019, 16:03
Ich hab einfach KEINEN BOCK mich hier für einen mir persönlich unbekannten Affen
stundenlang hinzusetzen und aussagekräftige Belege zusammen zu suchen die dann hinterher eh
mit fadenscheinigen Argumenten verworfen und lächerlich gemacht werden.

Das ist jetzt auf nem Niveau der typischen Diskussion mit irgendwelchen Scheißmuseln angekommen
die dieses Spiel im Netz systematisch und explizit GANZ GENAU SO betreiben. "WO steht das im Koran??? WO steht das im Hadith???"
und wenn man den Scheiß nicht auswendig im Kopf hat und innerhalb einer Sekunde die Antwort kommt, hat man
die gleiche Reaktion wie bei dir und WENN DOCH wird sie verworfen und es wird herumgelogen.
Zecken können das übrigens auch ganz gut.

Gleiches Schema. Uralter Internettrick. Und du weisst das. Geh mir einfach vom Bein.....


Mein Thema war das man im 3. Reich wenigsten den Scheiß noch umsonst bekam und nicht wie im BRD-Regime die Kohle für den Agitprop einem aberpresst wird, bis hin zur Androhung mit Knast. Konzentrier dich lieber auf letzteres.
Bemerkenswert ist zudem, dass diese unerfreulichen Diskussionen ausgerechnet von jenen ausgehen, die selbst nichts als inkohärente Wortfetzen ohne Sinn und Verstand absondern.

Hrafnaguð
14.12.2019, 16:09
Ich nicht. Statt dessen habe ich Untätigkeitsklage gegen die GEZ einreichen lassen, weil sie auf Einsprüche gegen die Gebühr für meine Zweitwohnung(en) nicht reagiert. Bei meiner mittlerweile seit 31.12. 2017 abgemeldeten Wohnung in Bayern seit 1 Jahr, bei meiner neuen Zweitwohnung seit 6 Monaten. Die antworten nicht mal meinem Anwalt !
Man muss sich mal vorstellen- die haben für die alte Zweitwohnung, wohlbemerkt nach dem Urteil des BVerfGH, rückwirkend einen Bescheid erlassen und im Fall meiner neuen Zweitwohnung behaupten sie, es könnte keine Befreiung erfolgen, weil die Rundfunkgebühren für die Hauptwohnung über meine Ehefrau laufen- die aber gar kein eigenes Einkommen hat und die auch nicht Mieterin der Wohnung ist. Angeblich hätten die Bundesrichter dies so ins Urteil geschrieben, was aber eine Lüge ist. Die sagten nämlich nur, dass der Gesetzgeber dies in einem neuen Gesetz so festschreiben könnte - aber dieses Gesetz existiert ja noch gar nicht !
Gleichzeitig verweigern sie aber, die Rundfunkgebühr mit gleicher Beitragsnummer auf mich umzuschreiben, weil diese auf den Mieter der Wohnung laufen müsste- der aber, wie schon geschrieben, ich bin. Einfach so abmelden und auf mich wieder anmelden geht aber auch nicht, weil sie dann von meiner Frau eine Abmeldebescheinigung sehen wollen. Der reinste Irrsinn !
Die müssen jedenfalls ganz schön zu tun haben,die Gebühren für die exorbitanten Gehälter für die Angestellten der staatlichen Lügenmedien einzutreiben.

Da mag hineinspielen das die GEZ selbst nicht einmal rechtsfähig ist. Das ist nur eine Serviceeinrichtung für die
Rundfunkanstalten, die den Gebühreneinzug, Verteilung und Verwaltung regelt. Rechtsfähig sind nur die Klienten der GEZ (oder halt heute "ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice" genannt), also die Rundfunkanstalten selbst. Ein
Bekannter von mir hat irgendwann auch keine Briefe mehr vom Beitragsservice bekommen, sondern Forderungen
vom hess. Rundfunk selbst.

Bruddler
14.12.2019, 16:31
Dafür muß der Schuldner aber sein Konto mit einem Pfändungsschutz ausstatten lassen.
Dann DARF da niemand mehr über den Schonbetrag hinüber heraus pfänden. Ansonsten ist
die Kohle weg, auch beim Mindestlohner oder Hartzer und man muß hier anfangen die Sozialgerichte
zu bemühen. Also, so weit ich weiß, wenn ich falsch liege möge man mich korrigieren.

Stimmt !
Pfändungsschutz heißt, dem Kontoinhaber wird aber kein Dispokredit mehr eingeräumt.

Hrafnaguð
14.12.2019, 16:40
Stimmt !
Pfändungsschutz heißt, dem Kontoinhaber wird aber kein Dispokredit mehr eingeräumt.

Ich hab sowieso keinen Dispo. Das hab ich immer schon so gehandhabt, also bei Konteneröffnungen immer ganz explizit gesagt daß ich das nicht haben möchte. Auch in den Phasen als ich recht gut verdient hatte.
Kenn soviel Leute die über den Dispo in ne Schuldenfalle gerieten bzw immer irgendwie in den miesen waren.
Kann man abstellen in dem man auf den Dispo verzichtet und mit dem auskommt was man verdient. Hab auch noch nie was auf Pump gekauft in meinem ganzen Leben.
Lieber verzichten oder ansparen.

Schulden und Zinsfalle sind nur für wenige lustig und das sind nicht die Schuldner.

https://www.youtube.com/watch?v=S0dRCSYfmfA

Bruddler
14.12.2019, 16:45
Ich hab sowieso keinen Dispo. Das hab ich immer schon so gehandhabt, also bei Konteneröffnungen immer ganz explizit gesagt daß ich das nicht haben möchte. Auch in den Phasen als ich recht gut verdient hatte.
Kenn soviel Leute die über den Dispo in ne Schuldenfalle gerieten bzw immer irgendwie in den miesen waren.
Kann man abstellen in dem man auf den Dispo verzichtet und mit dem auskommt was man verdient. Hab auch noch nie was auf Pump gekauft in meinem ganzen Leben.
Lieber verzichten oder ansparen.

Dispokredite sollen vor allem Anreiz für eine Konto-Überziehung sein. Viele Konto-Inhaber fahren auch voll darauf ab. Ganz schön schlau, die Bänker.

Hrafnaguð
14.12.2019, 16:45
Dispokredite sollen vor allem Anreiz für eine Konto-Überziehung sein. Ganz schön schlau, die Bänker.

Genau das weiß ich auch. Siehe den editieren Beitrag auf den du dich beziehst.

Lykurg
14.12.2019, 17:01
Der Gerichtsvollzieher hat seine sittlichen Nährwert wenn ein Dachdecker um den Lohn seiner Arbeit von einem Hausbesitzer geprellt wird, der nicht zahlen will oder kann, weil er ein neues Dach brauchte, aber wissentlich eigentlich kein dafür Geld hatte. Der sittliche Nährwert ist auch da wo irgendein dummes Arschloch mit 200km/h durch ne Innenstadt braust und die Strafe nicht zahlen will.

Bei dem Geldeintreiben für staatlichen Agitprop verliert er diesen sittlichen Nährwert aber eben völlig und wird zu einem reinen Büttel. Ich bin ja kein Fanboy des NS-Staates wie er damals in der Form existierte aber vom Klumpfuß iss man da wenigstens noch umsonst beschissen worden.

Richtig! Als Zwangsgeldeintreiber für deutschfeindliche Lügen- und Hetzpropaganda (siehe ARD und ZDF Mediathek!) habe ich für solche Typen ungefähr so viel Sympathie wie für Darmtumore.

Hrafnaguð
14.12.2019, 17:20
Richtig! Als Zwangsgeldeintreiber für deutschfeindliche Lügen- und Hetzpropaganda (siehe ARD und ZDF Mediathek!) habe ich für solche Typen ungefähr so viel Sympathie wie für Darmtumore.

Nur wenn früh genug entdeckt kann so ein Ding noch entfernt und die Krankheit geheilt werden.
Und man muß nicht im Prinzip in einem anderen Land verschwinden um auch ganz sicher ein Rezidiv zu vermeiden.
Das ist natürlich kein Argument für Darmtumore...aber.

Kaktus
14.12.2019, 17:32
Richtig! Als Zwangsgeldeintreiber für deutschfeindliche Lügen- und Hetzpropaganda (siehe ARD und ZDF Mediathek!) habe ich für solche Typen ungefähr so viel Sympathie wie für Darmtumore.




Menschenrechtsverletzungen in Deutschland
Täuschung der Bürger
Gerichtsvollzieher sind privat unterwegs



http://www.petra-timmermann.de/Meinung/2013/Urteil-01.08.2012-Gerichtsvollzieher-sind-keine-Beamten-mehr.html
Wenn ich das richtig verstehe, haben die, außer in Ausnahmefällen - die sie wahrscheinlich belegen müssen, gar nicht das Recht, Gelder einzutreiben. Sie geben sich zwar einen amtlichen Anstrich, aber das war es dann auch schon.

Kaktus
14.12.2019, 17:34
gelöscht

nurmalso2.0
14.12.2019, 17:43
Es wird zunehmend gefährlicher werden für Vollstrecker im Namen dieses Irrenhauses. Eigentlich ein Job für die Marionetten und Söldner vom SEK.

Hrafnaguð
14.12.2019, 17:45
Es wird zunehmend gefährlicher werden für Vollstrecker im Namen dieses Irrenhauses. Eigentlich ein Job für die Marionetten und Söldner vom SEK.

Ich lass ihn auf jeden Fall rein. Naja, ich hab ja auch einen großen elektrischen Häcksler für Gartenabfälle für solche Fälle, die Klospühlung hat gut Druck und die Ratten kennen die Stelle inzwischen ganz gut, passt schon.

Dr Mittendrin
14.12.2019, 17:48
Wurde beim Täter ein AfD-Mitgliedsausweis gefunden?

Reichsbürger wählen AfD nicht. Bilde dich.
Da Wahlen ungültig sind.

Dr Mittendrin
14.12.2019, 17:53
Es wird zunehmend gefährlicher werden für Vollstrecker im Namen dieses Irrenhauses. Eigentlich ein Job für die Marionetten und Söldner vom SEK.

Er tut mir wenig leid, er ist so was wie der neue KZ Aufseher von vor 1945.
Er muss wissen, dass es Menschen gibt die das 1. nicht bestellten. Und 2. nicht für Lügen zahlen wollen.

3. Die BRD ist eine UN-NGO und keine Republick.

Naja, ich hätte ihn nicht abgemetzelt.
Bundesweit handhabt man die GEZ Scheisse verschieden, bei mir im Landkreis kommen keine kommunalen.

Dr Mittendrin
14.12.2019, 18:01
Ich nicht. Statt dessen habe ich Untätigkeitsklage gegen die GEZ einreichen lassen, weil sie auf Einsprüche gegen die Gebühr für meine Zweitwohnung(en) nicht reagiert. Bei meiner mittlerweile seit 31.12. 2017 abgemeldeten Wohnung in Bayern seit 1 Jahr, bei meiner neuen Zweitwohnung seit 6 Monaten. Die antworten nicht mal meinem Anwalt !
Man muss sich mal vorstellen- die haben für die alte Zweitwohnung, wohlbemerkt nach dem Urteil des BVerfGH, rückwirkend einen Bescheid erlassen und im Fall meiner neuen Zweitwohnung behaupten sie, es könnte keine Befreiung erfolgen, weil die Rundfunkgebühren für die Hauptwohnung über meine Ehefrau laufen- die aber gar kein eigenes Einkommen hat und die auch nicht Mieterin der Wohnung ist. Angeblich hätten die Bundesrichter dies so ins Urteil geschrieben, was aber eine Lüge ist. Die sagten nämlich nur, dass der Gesetzgeber dies in einem neuen Gesetz so festschreiben könnte - aber dieses Gesetz existiert ja noch gar nicht !
Gleichzeitig verweigern sie aber, die Rundfunkgebühr mit gleicher Beitragsnummer auf mich umzuschreiben, weil diese auf den Mieter der Wohnung laufen müsste- der aber, wie schon geschrieben, ich bin. Einfach so abmelden und auf mich wieder anmelden geht aber auch nicht, weil sie dann von meiner Frau eine Abmeldebescheinigung sehen wollen. Der reinste Irrsinn !
Die müssen jedenfalls ganz schön zu tun haben,die Gebühren für die exorbitanten Gehälter für die Angestellten der staatlichen Lügenmedien einzutreiben.

Du bist zahlungswillig und denen ist es immer noch nicht recht. Drum habe ich ( Nichtzahler ) ein gutes Gewissen dabei. Die kassieren auch noch wenn iin der Zweitwohnung ein Hund lebt. Könnte sich ja Ossi-Opportunisten-Slomka ansehen.

Dr Mittendrin
14.12.2019, 18:02
Die Staatsbüttel stecken doch alle unter einer Decke!

Klar, Finanzamt kam mal eine Parkstrafe zu kassieren.

DaBayer
14.12.2019, 18:19
Nun ja bevor eine Pfändung oder ein Pfändungs-/Überweisungsbeschluss ergeht ist schon sehr viel vorausgegangen und das Verhältnis Schuldner vs. Gläubiger äußerst zerrüttet.
Als der Krampf bei mir damals (noch zu GEZ-Zeiten) fällig wurde, war da nicht all zu viel "zerrüttet":
Ich hatte zunächst zwei reguläre Mahnungen wegen Zahlungsverzug erhalten, danach kam die dritte Mahnung mit der Androhung, dass bei Fristversäumnis bzw. Zahlungsverweigerung ein Gerichtsvollzieher vor meiner Haustüre stehen wird. Tja, darauf habe ich es dann ankommen lassen und prompt stand da dann in Begleitung von zwei Polizisten ein Herr vom Amtsgericht mit einem feinen Zettelchen in der Hand, welches die Unterschrift des örtlichen Amtsrichters trug. Hatte dann die Wahl zwischen gleich bar bezahlen wenn möglich oder halt gemeinsame Fahrt zu meiner Bank, um eben nicht anderweitig gepfändet zu werden.

Das kann (bzw. konnte) also recht schnell gehen.

Ansuz
14.12.2019, 18:37
Als der Krampf bei mir damals (noch zu GEZ-Zeiten) fällig wurde, war da nicht all zu viel "zerrüttet":
Ich hatte zunächst zwei reguläre Mahnungen wegen Zahlungsverzug erhalten, danach kam die dritte Mahnung mit der Androhung, dass bei Fristversäumnis bzw. Zahlungsverweigerung ein Gerichtsvollzieher vor meiner Haustüre stehen wird. Tja, darauf habe ich es dann ankommen lassen und prompt stand da dann in Begleitung von zwei Polizisten ein Herr vom Amtsgericht mit einem feinen Zettelchen in der Hand, welches die Unterschrift des örtlichen Amtsrichters trug. Hatte dann die Wahl zwischen gleich bar bezahlen wenn möglich oder halt gemeinsame Fahrt zu meiner Bank, um eben nicht anderweitig gepfändet zu werden.

Das kann (bzw. konnte) also recht schnell gehen.

Grün geht gerade nicht.
Besten Dank für diese Schnittstelle zur Realität.
Deckt sich mit anekdotischen Erfahrungen aus meiner Filterblase.

Bei solchen Banalitäten ist die Bullizei schneller da, als wenn es um das täglich messernde Museltier geht, möchte man vermeinen.

Kaktus
14.12.2019, 18:48
Als der Krampf bei mir damals (noch zu GEZ-Zeiten) fällig wurde, war da nicht all zu viel "zerrüttet":
Ich hatte zunächst zwei reguläre Mahnungen wegen Zahlungsverzug erhalten, danach kam die dritte Mahnung mit der Androhung, dass bei Fristversäumnis bzw. Zahlungsverweigerung ein Gerichtsvollzieher vor meiner Haustüre stehen wird. Tja, darauf habe ich es dann ankommen lassen und prompt stand da dann in Begleitung von zwei Polizisten ein Herr vom Amtsgericht mit einem feinen Zettelchen in der Hand, welches die Unterschrift des örtlichen Amtsrichters trug. Hatte dann die Wahl zwischen gleich bar bezahlen wenn möglich oder halt gemeinsame Fahrt zu meiner Bank, um eben nicht anderweitig gepfändet zu werden.

Das kann (bzw. konnte) also recht schnell gehen.
Da hast du aber Pech gehabt. Normalerweise unterschreiben Richter heute nicht mehr.

DaBayer
14.12.2019, 18:49
Da hast du aber Pech gehabt. Normalerweise unterschreiben Richter heute nicht mehr.
Ja, heute^^
Das war eben noch zu GEZ-Zeiten, ist also schon ein paar Jährchen her.

Veruschka
15.12.2019, 11:58
Was, wenn der Schuldner lediglich einen nicht pfändbaren Schonbetrag auf seinem Konto hat ? :hmm:
Da haben Behörden schon Möglichkeiten....Stundung anbieten; Verfahren, die letztendlich in der Privatinsolvenz enden, Erzwingungshaft....alles vom Einzelfall abhängig

Hrafnaguð
15.12.2019, 13:43
Grün geht gerade nicht.
Besten Dank für diese Schnittstelle zur Realität.
Deckt sich mit anekdotischen Erfahrungen aus meiner Filterblase.

Bei solchen Banalitäten ist die Bullizei schneller da, als wenn es um das täglich messernde Museltier geht, möchte man vermeinen.

Wenn der Gerichtsvollzieher in nem Mietshaus GEZ von nem Deutschen eintreiben will, braucht er
ja auch keine Angst haben das sich im ansonsten auch von Deutschen bewohnten Haus, auf die Nachbarhäuser eventuell auch noch übergreifend, eine spontane Solidarisierung mit Bildung einer wütenden Menschenmenge ergibt.

erselber
15.12.2019, 14:01
Als der Krampf bei mir damals (noch zu GEZ-Zeiten) fällig wurde, war da nicht all zu viel "zerrüttet":
Ich hatte zunächst zwei reguläre Mahnungen wegen Zahlungsverzug erhalten, danach kam die dritte Mahnung mit der Androhung, dass bei Fristversäumnis bzw. Zahlungsverweigerung ein Gerichtsvollzieher vor meiner Haustüre stehen wird. Tja, darauf habe ich es dann ankommen lassen und prompt stand da dann in Begleitung von zwei Polizisten ein Herr vom Amtsgericht mit einem feinen Zettelchen in der Hand, welches die Unterschrift des örtlichen Amtsrichters trug. Hatte dann die Wahl zwischen gleich bar bezahlen wenn möglich oder halt gemeinsame Fahrt zu meiner Bank, um eben nicht anderweitig gepfändet zu werden.

Das kann (bzw. konnte) also recht schnell gehen.

Nun ja bei zwei Mahnungen und der Androhung das gerichtliche Mahnverfahren einzuleiten ist schon einiges an Porzellan zerdeppert.

Dann geht das bei Forderungen von Ämtern, Behörden und die GEZ ist/war ja eine Quasibehörde ziemlich schnell im Gegensatz zu einem „privaten nicht privilegierten“ Gläubiger. Wobei der normale Gläubiger immer noch damit rechnet, dass die Ge-
schäftsbeziehung, wenn sich die Wogen geglättet haben, wieder aufgenommen
werden kann.

Diesen Ansatz verfolgen anderen nicht, da ist man sowieso „Zwangsmitglied“ und Kundenbindung, -zufriedenheit, Servicegedanke sind nur nicht ein Fremdwort sondern
schon eine Drohung, Zumutung bzw. grenzt an Frechheit.

Dann kann das gerichtliche Mahnverfahren ja noch weiter ausgedehnt werden so könnte das Gläubiger mit dem Titel freie Grundteile pfänden oder sich eine Sicherheitshypothek eintragen und sich dann daraus befriedigen. Die Grenzen oder Skala der Mittel sind nach oben offen.

Die Frage ist dann nur, ob es sich für den Gläubiger rechnet diese ganze Instrumentatrium und Foltermethoden auszupacken?

Pelle
15.12.2019, 14:54
Die Frage ist dann nur, ob es sich für den Gläubiger rechnet diese ganze Instrumentatrium und Foltermethoden auszupacken?

Gestimmt!