PDA

Vollständige Version anzeigen : Ehrenamt im Flüchtlingsheim



Seiten : [1] 2 3

Skorpion968
10.12.2019, 17:51
Zur Kenntnisnahme: dieses Thema wurde NICHT durch Skorpion eröffnet. Es ergab sich in einem anderen Strang eine Diskussion über ehrenamtliche Tätigkeit im Flüchtlingsheim, ich habe diese Beiträge zu einem eigenen Thema zusammengefassst, damit hier weiterdiskutiert werden kann. // Mütterchen




Wie oft soll ich dir noch schreiben dass Ehrenamt bedeutet nicht automatisch arbeiten ohne Vergütung?
Wahrscheinlich die meisten offiziell Ehrenamtlichen bekommen irgendwelche Vergütung, die sogar versteuert werden muß.

http://www.ehrenamt-deutschland.org/verguetung-aufwandsentschaedigung/

Ehrenamt ist unentgeltlich. Das Einzige, was Ehrenamtler bekommen, ist höchstens eine Aufwandsentschädigung für ihre eigenen Auslagen.

Skorpion968
11.12.2019, 01:16
... jaaa, ganze rollen, windeln, zeitungspapier, essensreste usw. und alles, was in die schüssel nicht mehr rein paßt, wird entweder aus dem fenster geworfen oder in den duschabfluß gestopft.

du "besuchst" deine heime, ich habe jahrelang in diesen etablissements GEARBEITET!

als erzähl mir nix darüber :kotz::girl128:

und ich freß schaufel und kehrbesen dazu, daß du noch nie ein fluchtlheim ohne vorherige anmeldung betreten hast, natürlich wird da dann vorher klarschiff gemacht, aber nicht von den insassen, sondern von extra vorher angestellten "putzfrauen".

die herrschaften sind sich dafür nämlich zu schade, ihre eigene scheiße wegzuputzen. :basta:

dreckspack, elendigliches.

:haha:

Du hast ganz sicher NIE in einem Flüchtlingsheim gearbeitet. Sonst würdest du nicht so einen menschenverachtenden Müll erzählen.

Schlummifix
11.12.2019, 01:33
:haha:

Du hast ganz sicher NIE in einem Flüchtlingsheim gearbeitet. Sonst würdest du nicht so einen menschenverachtenden Müll erzählen.

Was machst du denn dort im Flüchtlingsheim?
Ich meine, was soll das alles?
Sind das Kinder und du bist der liebe, weiße Onkel?

Lykurg
11.12.2019, 01:51
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Skorpion968 https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10072848#post10072848)

:haha:

Du hast ganz sicher NIE in einem Flüchtlingsheim gearbeitet. Sonst würdest du nicht so einen menschenverachtenden Müll erzählen.



Doch doch auch nicht, du kleiner Regimelügner. Du verbreitest hier bloß Multikulti-Propaganda. Außerdem sind es keine "Flüchtlinge" - auch das ist ein Propagandaterminus dieses Umvolkungs-Regimes.

Stanley_Beamish
11.12.2019, 06:50
:haha:

Du hast ganz sicher NIE in einem Flüchtlingsheim gearbeitet. Sonst würdest du nicht so einen menschenverachtenden Müll erzählen.

Du warst ganz sicher noch nie in einem Asylantenheim, sonst wüsstest du, dass ihre Beschreibungen den Tatsachen entsprechen.
Die zauselbärtigen Orks aus den afghanischen Bergen haben von Hygiene keine Ahnung. Zuhause in ihrer Heimat scheißen die in Erdlöcher.

Skorpion968
11.12.2019, 17:27
Was machst du denn dort im Flüchtlingsheim?
Ich meine, was soll das alles?
Sind das Kinder und du bist der liebe, weiße Onkel?

Das hat nichts mit Onkel zu tun. Die Frage zeigt doch schon, dass du über die Realität in Flüchtlingsheimen eigentlich gar nichts weißt. Ich helfe den Leuten mit behördlichen Anträgen und gebe Deutschkurse.

Leibniz
11.12.2019, 17:30
Das hat nichts mit Onkel zu tun. Die Frage zeigt doch schon, dass du über die Realität in Flüchtlingsheimen eigentlich gar nichts weißt. Ich helfe den Leuten mit behördlichen Anträgen und gebe Deutschkurse.
Die edlen Fremden sind einigen eben wertvoller als die vielen bedürftigen deutschen Kinder, die in Armut leben. Ziemlich rassistisch.

autochthon
11.12.2019, 17:31
Das hat nichts mit Onkel zu tun. Die Frage zeigt doch schon, dass du über die Realität in Flüchtlingsheimen eigentlich gar nichts weißt. Ich helfe den Leuten mit behördlichen Anträgen und gebe Deutschkurse.

Janina :? (Zu ihr gibt es ein Forenbekanntes Foto).

Skorpion968
11.12.2019, 17:32
Janina :? (Zu ihr gibt es ein Forenbekanntes Foto).

Wer ist Janina?

autochthon
11.12.2019, 17:35
Die edlen Fremden sind einigen eben wertvoller als die vielen bedürftigen deutschen Kinder, die in Armut leben. Ziemlich rassistisch.

Das ist er ihnen schuldig. Denn er IST schuldig.

Es steht zu vermuten, daß seine Großeltern mit vollgepisstem Unterrock dem Führer zugekrischen haben. Besoffen und mit strammen Arm.

So wie heute die AFD-Wähler nach seiner Beschreibung.

autochthon
11.12.2019, 17:37
Wer ist Janina?

Eine Ehrenamtsnutte.

Weiß. Fette Euter und klitschnass unter Negern.

Skorpion968
11.12.2019, 17:39
Die edlen Fremden sind einigen eben wertvoller als die vielen bedürftigen deutschen Kinder, die in Armut leben. Ziemlich rassistisch.

Das ist kompletter Unsinn. Es geht nicht darum, dass einige wertvoller seien als andere. Jeder Bedürftige braucht Hilfe. Da muss man nicht die einen gegen die anderen ausspielen. Du kannst dich ja für bedürftige deutsche Kinder einsetzen. Da hindert dich niemand dran. Aber mit deiner turbokapitalistischen Ideologie sind dir Bedürftige doch sowieso egal. Bedürftige sind doch nur die Verlierer, die nicht Leistungsfähigen, die Faulen und Versager... Oder etwa nicht?

Würfelqualle
11.12.2019, 17:45
Das ist kompletter Unsinn. Es geht nicht darum, dass einige wertvoller seien als andere. Jeder Bedürftige braucht Hilfe. Da muss man nicht die einen gegen die anderen ausspielen. Du kannst dich ja für bedürftige deutsche Kinder einsetzen. Da hindert dich niemand dran. Aber mit deiner turbokapitalistischen Ideologie sind dir Bedürftige doch sowieso egal. Bedürftige sind doch nur die Verlierer, die nicht Leistungsfähigen, die Faulen und Versager... Oder etwa nicht?

Warum setzt du dich für Ausländer ein und warum nicht zuerst für Deutsche ? Du bist ein Volksverräterschwein erster Güte.

Leibniz
11.12.2019, 17:48
Das ist kompletter Unsinn. Es geht nicht darum, dass einige wertvoller seien als andere. Jeder Bedürftige braucht Hilfe. Da muss man nicht die einen gegen die anderen ausspielen. Du kannst dich ja für bedürftige deutsche Kinder einsetzen. Da hindert dich niemand dran. Aber mit deiner turbokapitalistischen Ideologie sind dir Bedürftige doch sowieso egal. Bedürftige sind doch nur die Verlierer, die nicht Leistungsfähigen, die Faulen und Versager... Oder etwa nicht?
Marxistisch-Sozialistisch ideologisierte Menschen haben seit jeher Probleme damit, zwischen Kindern, die schutzbedürftig sind, und beispielsweise kräftigen jungen Männern zu unterscheiden. Diese abwegigen Ideen entarteten oft genug in abstoßender Perversion, wie der pädophile Abgeordnete dieser Gesinnung, Cohn-Bendit, eindrucksvoll belegt.

Als anständiger Mensch bleibt einem nur, diese befremdliche Geisteshaltung zur Kenntnis zu nehmen.

sibilla
11.12.2019, 17:48
Die edlen Fremden sind einigen eben wertvoller als die vielen bedürftigen deutschen Kinder, die in Armut leben. Ziemlich rassistisch.

die bedürftigen, deutschen kinder brauchen im normalfall keine deutschlehrgänge, die können das im normalfall von zu hause und von klein auf, aber was ist heutzutage in diesem "land" noch normal, näch?

Dr Mittendrin
11.12.2019, 17:49
Das ist kompletter Unsinn. Es geht nicht darum, dass einige wertvoller seien als andere. Jeder Bedürftige braucht Hilfe. Da muss man nicht die einen gegen die anderen ausspielen. Du kannst dich ja für bedürftige deutsche Kinder einsetzen. Da hindert dich niemand dran. Aber mit deiner turbokapitalistischen Ideologie sind dir Bedürftige doch sowieso egal. Bedürftige sind doch nur die Verlierer, die nicht Leistungsfähigen, die Faulen und Versager... Oder etwa nicht?

Geh raus in die Welt, bei 4 MRD ARMEN hast du genug Arbeit und überlass das Umverteilen anderen hier, ins besondere Wohnraum.

autochthon
11.12.2019, 17:49
Warum setzt du dich für Ausländer ein und warum nicht zuerst für Deutsche ? Du bist ein Volksverräterschwein erster Güte.

Ich schliesse mich deiner Meinung an.

ER spielt Asyltouristen gegen Deutsche aus, bringt Asyltouristen in festen Wohnraum während Deutsche auf der Straße liegen, unterstützt Dreckschweine die sich an unseren Kindern vergehen und organisiert evtl noch Speeddatings.

marion
11.12.2019, 17:50
Das hat nichts mit Onkel zu tun. Die Frage zeigt doch schon, dass du über die Realität in Flüchtlingsheimen eigentlich gar nichts weißt. Ich helfe den Leuten mit behördlichen Anträgen und gebe Deutschkurse.

wie handhabte man das im Herbst 44 in FR mit "Kolloborateuren" :?

Dr Mittendrin
11.12.2019, 17:52
Das ist kompletter Unsinn. Es geht nicht darum, dass einige wertvoller seien als andere. Jeder Bedürftige braucht Hilfe. Da muss man nicht die einen gegen die anderen ausspielen. Du kannst dich ja für bedürftige deutsche Kinder einsetzen. Da hindert dich niemand dran. Aber mit deiner turbokapitalistischen Ideologie sind dir Bedürftige doch sowieso egal. Bedürftige sind doch nur die Verlierer, die nicht Leistungsfähigen, die Faulen und Versager... Oder etwa nicht?

Du würdest immer so viel verteilen, dass es nie ausreichend ist.

Dr Mittendrin
11.12.2019, 17:55
Marxistisch-Sozialistisch ideologisierte Menschen haben seit jeher Probleme damit, zwischen Kindern, die schutzbedürftig sind, und beispielsweise kräftigen jungen Männern zu unterscheiden. Diese abwegigen Ideen entarteten oft genug in abstoßender Perversion, wie der pädophile Abgeordnete dieser Gesinnung, Cohn-Bendit, eindrucksvoll belegt.

Als anständiger Mensch bleibt einem nur, diese befremdliche Geisteshaltung zur Kenntnis zu nehmen.

Seinen turbokapitalistischen Auswurf bringt er nur um uns Nebelkerzen zu liefern. Seine Gilde verknappt Wohnraum und erzeugt Obdachlose, kein Milliardär legt da gezielt Hand an.

autochthon
11.12.2019, 18:00
Seinen turbokapitalistischen Auswurf bringt er nur um uns Nebelkerzen zu liefern. Seine Gilde verknappt Wohnraum und erzeugt Obdachlose, kein Milliardär legt da gezielt Hand an.

Bei uns wühlen immer mehr Rentner im Müll und liegen auf der Straße und das Skorpionsd***ein fördert gezielt Asyltouristen, die hier NICHTS verloren haben und die die Misere in diesem Land noch beschleunigen.
Da wird einem schlecht. Er fühle sich ins Gesicht gerotzt. Anders kann ich es nicht sagen.

Kreuzbube
11.12.2019, 18:26
Warum setzt du dich für Ausländer ein und warum nicht zuerst für Deutsche ? Du bist ein Volksverräterschwein erster Güte.

Macht der Hund vermutlich noch Kohle mit dem Leid der Deutschen?:)

autochthon
11.12.2019, 18:32
Macht der Hund vermutlich noch Kohle mit dem Leid der Deutschen?:)

Mir ist eine Ex-Sozialarbeiterin bekannt die Anfang der 90-er in Eschborn in der HGU (Asylantenheim) gearbeitet hat.
Damals kamen hauptsächlich Jugoslawienflüchtlinge in die BRD.

Sie arbeitete dort aus voller Überzeugung, bis ihr ein Asylant ein Küchenmesser mit voller Wucht in die Brust rammte. Sie wurde Notoperiert und arbeitet heute im Service einer Privatbank.

So etwas kommt vor.
Ich werfe heute vor dem Schlafengehen noch schnell auf das Avatar des Skorpionsdr****ein und verknüpfe ihn mit meiner Geschichte. Träumen ist erlaubt!!!!!!

Schlummifix
11.12.2019, 19:01
Das hat nichts mit Onkel zu tun. Die Frage zeigt doch schon, dass du über die Realität in Flüchtlingsheimen eigentlich gar nichts weißt. Ich helfe den Leuten mit behördlichen Anträgen und gebe Deutschkurse.

Viele von denen sind Lügner.
Das weiß ich aus erster Hand. Die lügen bei allem, Herkunft, Nationalität, Alter, Fluchtgrund.
Und du hilfst ihnen noch beim Bescheissen. Das nennt man Beihilfe.

Swesda
11.12.2019, 19:08
Das ist kompletter Unsinn. Es geht nicht darum, dass einige wertvoller seien als andere. Jeder Bedürftige braucht Hilfe. Da muss man nicht die einen gegen die anderen ausspielen. Du kannst dich ja für bedürftige deutsche Kinder einsetzen. Da hindert dich niemand dran. Aber mit deiner turbokapitalistischen Ideologie sind dir Bedürftige doch sowieso egal. Bedürftige sind doch nur die Verlierer, die nicht Leistungsfähigen, die Faulen und Versager... Oder etwa nicht?
Aber ist es nicht doch nicht nur verständlich sondern wirklich unabdingbares Vorgehen jeder Hochkultur, sich zuerst um das Wohl der eigenen Bedürftigen zu kümmern? Das ist doch keine Wertung, sondern eine Frage der persönlichen Betroffenheit. Kannst du gut heißen, dass jemand vor dem Schicksal der Flüchtlinge in tiefer Betroffenheit in Weinkrämpfe ausbricht, aber den einsamen deutschen Obdachlosen am Straßenrand mit Füßen tritt? Ich kann das nicht und ich verachte jeden, der das tut.

Dr Mittendrin
11.12.2019, 19:34
Bei uns wühlen immer mehr Rentner im Müll und liegen auf der Straße und das Skorpionsd***ein fördert gezielt Asyltouristen, die hier NICHTS verloren haben und die die Misere in diesem Land noch beschleunigen.
Da wird einem schlecht. Er fühle sich ins Gesicht gerotzt. Anders kann ich es nicht sagen.


Sein Rezept, Vermögenssteuern um deutsche Arme zu helfen. Kann man es so vermuten ?
Für Wohnungsbau reichen diese Steuern hinten und vorne nicht.
Was dann ? Steuersatz heben. Das BVG sagte 50 % Ende.

Was frag ich so blöd, hatten Linke je eine Antwort ?


Ich kann viel weiter ausholen. In Bayern wurden schon 600 Bäder geschlossen wegen kommunalen Kosten.

autochthon
11.12.2019, 19:45
Sein Rezept, Vermögenssteuern um deutsche Arme zu helfen. Kann man es so vermuten ?
Für Wohnungsbau reichen diese Steuern hinten und vorne nicht.
Was dann ? Steuersatz heben. Das BVG sagte 50 % Ende.

Was frag ich so blöd, hatten Linke je eine Antwort ?


Ich kann viel weiter ausholen. In Bayern wurden schon 600 Bäder geschlossen wegen kommunalen Kosten.

Im Schnitt jeden Tag 4 Bäder in der BRD. (Quelle: RTL)

Skorpion968
11.12.2019, 20:02
Marxistisch-Sozialistisch ideologisierte Menschen haben seit jeher Probleme damit, zwischen Kindern, die schutzbedürftig sind, und beispielsweise kräftigen jungen Männern zu unterscheiden. Diese abwegigen Ideen entarteten oft genug in abstoßender Perversion, wie der pädophile Abgeordnete dieser Gesinnung, Cohn-Bendit, eindrucksvoll belegt.

Als anständiger Mensch bleibt einem nur, diese befremdliche Geisteshaltung zur Kenntnis zu nehmen.

Auch kräftige junge Männer können hilfsbedürftig sein. Nicht jedes Problem ist mit Körperkraft zu lösen. Ein anständiger Mensch spielt Bedürftige nicht gegeneinander aus. Der unterscheidet Bedürftige auch nicht nach Geschlecht, Herkunft, Körperkraft oder Alter. Der hilft einfach. Wem hilfst du denn eigentlich? Außer dir selbst.

Dr Mittendrin
11.12.2019, 20:04
Auch kräftige junge Männer können hilfsbedürftig sein. Nicht jedes Problem ist mit Körperkraft zu lösen. Ein anständiger Mensch spielt Bedürftige nicht gegeneinander aus. Der unterscheidet Bedürftige auch nicht nach Geschlecht, Herkunft, Körperkraft oder Alter. Der hilft einfach. Wem hilfst du denn eigentlich? Außer dir selbst.

Welchen Bedürftigen kann man leichter helfen ? den 20 Millionen hier, oder 4 MRD ?

Warum wollt ihr die Welt retten ? Tut die USA auch nicht, die scheffeln 5 mal unsere Kohle.

Skorpion968
11.12.2019, 20:08
Warum setzt du dich für Ausländer ein und warum nicht zuerst für Deutsche ? Du bist ein Volksverräterschwein erster Güte.

Auch an dich die Frage: Wem hilfst du denn?

solg
11.12.2019, 20:14
Auch an dich die Frage: Wem hilfst du denn?
Tu doch nicht so als ob du anderen helfen würdest. Primär geht es doch um dich. Du therapierst dich unter dem Endruck der Geschichte und deines Weltbilds selbst und benutzt die Refugees dabei nur als Vehikel.
Genauso wenig geht es den Refugees um Freedom, sondern um Wohlstand.
Ihr lügt euch also beide gegenseitig in die Tasche, weil ihr genau wisst was der andere hören will... eine Win-Win-Situation sozusagen. Und wer bezahlt deine Therapie bzw. deren American Dream in Europe?

Flaschengeist
11.12.2019, 20:16
Das ist kompletter Unsinn. Es geht nicht darum, dass einige wertvoller seien als andere. Jeder Bedürftige braucht Hilfe. Da muss man nicht die einen gegen die anderen ausspielen. Du kannst dich ja für bedürftige deutsche Kinder einsetzen. Da hindert dich niemand dran. Aber mit deiner turbokapitalistischen Ideologie sind dir Bedürftige doch sowieso egal. Bedürftige sind doch nur die Verlierer, die nicht Leistungsfähigen, die Faulen und Versager... Oder etwa nicht?

Wer ist denn bedürftig? Ein 20 jähriger, vor Kraft strotzender Einwanderer oder ein 70 jähriger Einheimischer, der von dem 20 Jährigen Einwanderer zum Krüppel gemacht wurde und seine Genesung nicht bezahlen kann?

Skorpion968
11.12.2019, 20:17
Viele von denen sind Lügner.
Das weiß ich aus erster Hand. Die lügen bei allem, Herkunft, Nationalität, Alter, Fluchtgrund.
Und du hilfst ihnen noch beim Bescheissen. Das nennt man Beihilfe.

Aus wessen Hand weißt du das? Vom Hörensagen? Internetfilterblasen? Schauergeschichten? Woher?

Ich helfe niemandem beim Bescheißen. Ich helfe den Leuten die Anträge auszufüllen. Über deren Asylberechtigung entscheide ich nicht. Das machen die Behörden.

Neu
11.12.2019, 20:19
Das ist kompletter Unsinn. Es geht nicht darum, dass einige wertvoller seien als andere. Jeder Bedürftige braucht Hilfe. Da muss man nicht die einen gegen die anderen ausspielen. Du kannst dich ja für bedürftige deutsche Kinder einsetzen. Da hindert dich niemand dran. Aber mit deiner turbokapitalistischen Ideologie sind dir Bedürftige doch sowieso egal. Bedürftige sind doch nur die Verlierer, die nicht Leistungsfähigen, die Faulen und Versager... Oder etwa nicht?
In Deutschland sind die meisten Deutschen, die beduerftig geworden sind, Opfer der Steuerpolitik unserer Politiker. Die hat die Arbeit vertrieben. Unsere Neubuerger dagegen sind relativ reich bei uns, hatten sie in ihrer Heimat noch viel weniger als Hartz IV.

Flaschengeist
11.12.2019, 20:19
Aus wessen Hand weißt du das? Vom Hörensagen? Internetfilterblasen? Schauergeschichten? Woher? .
Steht doch in der Lügenpresse.


Ich helfe niemandem beim Bescheißen. Ich helfe den Leuten die Anträge auszufüllen.
Den Spruch hast Du von einem Mafia-Anwalt geklaut :D

Skorpion968
11.12.2019, 20:19
Tu doch nicht so als ob du anderen helfen würdest. Primär geht es doch um dich. Du therapierst dich unter dem Endruck der Geschichte und deines Weltbilds selbst und benutzt die Refugees dabei nur als Vehikel.
Genauso wenig geht es den Refugees um Freedom, sondern um Wohlstand.
Ihr lügt euch also beide gegenseitig in die Tasche, weil ihr genau wisst was der andere hören will... eine Win-Win-Situation sozusagen. Und wer bezahlt deine Therapie bzw. deren American Dream in Europe?

Bist du neuerdings Hausfrauenpsychologe? :D

Flaschengeist
11.12.2019, 20:20
Aus wessen Hand weißt du das? Vom Hörensagen? Internetfilterblasen? Schauergeschichten? Woher? .
Steht doch in der Lügenpresse.


Ich helfe niemandem beim Bescheißen. Ich helfe den Leuten die Anträge auszufüllen.
Den Spruch hast Du aus einem Mafia-Film geklaut :D

Dr Mittendrin
11.12.2019, 20:23
Bist du neuerdings Hausfrauenpsychologe? :D

Deine Sprachkurse sind nicht ehrenamtlich ?

Dr Mittendrin
11.12.2019, 20:25
Aus wessen Hand weißt du das? Vom Hörensagen? Internetfilterblasen? Schauergeschichten? Woher?

Ich helfe niemandem beim Bescheißen. Ich helfe den Leuten die Anträge auszufüllen. Über deren Asylberechtigung entscheide ich nicht. Das machen die Behörden.

Wir wüssten echt nicht wohin mit dem Scheiß-Steuergeld, gut dass du es verbrätst.

autochthon
11.12.2019, 20:27
als Scholastiker war es dem droegen Skorpi zu dröge.

Er hat sich nicht mehr gespürt. Dann wollte er "was mit Menschen " machen. Hilfloser Helfer. Arme Sau.

Dr Mittendrin
11.12.2019, 20:28
Aus wessen Hand weißt du das? Vom Hörensagen? Internetfilterblasen? Schauergeschichten? Woher?

Ich helfe niemandem beim Bescheißen. Ich helfe den Leuten die Anträge auszufüllen. Über deren Asylberechtigung entscheide ich nicht. Das machen die Behörden.

Es gab sogar griechische Visas zu kaufen und Pakis kamen mit Syrerpässen.

Schwabenpower
11.12.2019, 20:28
Du hast Probleme, tss...

Ich nicht. Windoof schon

Dr Mittendrin
11.12.2019, 20:28
als Scholastiker war es dem droegen Skorpi zu dröge.

Er hat sich nicht mehr gespürt. Dann wollte er "was mit Menschen " machen. Hilfloser Helfer. Arme Sau.

Er zweigt Geld von produktiven Menschen ab.

Neu
11.12.2019, 20:32
Auch an dich die Frage: Wem hilfst du denn?
Ich helfe MIR. Moeglichst nicht lange im untergehenden Lande zu verweilen. Ich gehoere zu den 1,25 Millionen, die jedes Jahr Fersengeld geben. Wem koennte man im Neubuergerland schon noch helfen? Dem Staat? Den Deutschen? Oder den Neubuergern? Es laeuft eben so, wies laeuft. Mit und ohne Hilfe von mir.

Skorpion968
11.12.2019, 20:32
Aber ist es nicht doch nicht nur verständlich sondern wirklich unabdingbares Vorgehen jeder Hochkultur, sich zuerst um das Wohl der eigenen Bedürftigen zu kümmern? Das ist doch keine Wertung, sondern eine Frage der persönlichen Betroffenheit. Kannst du gut heißen, dass jemand vor dem Schicksal der Flüchtlinge in tiefer Betroffenheit in Weinkrämpfe ausbricht, aber den einsamen deutschen Obdachlosen am Straßenrand mit Füßen tritt? Ich kann das nicht und ich verachte jeden, der das tut.

Ich kenne niemanden, der sowas tut.

Ich kann das verstehen, wenn jemand die Prioritäten bei den engsten Angehörigen setzt. Beim Ehepartner, bei den eigenen Kindern, bei seinen Eltern oder meinetwegen auch bei Tante und Onkel. Oder bei engsten Freunden. Das sind emotionale Verbindungen zu Menschen, denen man immer zuallererst hilft. Der Rest da draußen sind Menschen. Das sind alles Menschen. Die kategorisiere ich nicht nach Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, Körperkraft oder Schuhgröße. Jeder Bedürftige braucht Hilfe. Und jeden, der mich anklagt, dass ich nicht zuerst die "Biodeutschen" unterstütze, der aber selbst gar nicht hilft, kann ich nicht ernst nehmen.

solg
11.12.2019, 20:34
Bist du neuerdings Hausfrauenpsychologe? :D
Hausfrau bist du auch noch?

Skorpion968
11.12.2019, 20:35
Deine Sprachkurse sind nicht ehrenamtlich ?

Die sind ehrenamtlich.

Skorpion968
11.12.2019, 20:37
Hausfrau bist du auch noch?

Ne, aber du bist offenbar ein Hobbyfreud.

Skorpion968
11.12.2019, 20:39
Er zweigt Geld von produktiven Menschen ab.

ich hoffe, dass der Altenpfleger, der dir eines Tages den Arsch abwischen wird, auch "produktiv" ist.

pixelschubser
11.12.2019, 20:41
Aus wessen Hand weißt du das? Vom Hörensagen? Internetfilterblasen? Schauergeschichten? Woher?

Ich helfe niemandem beim Bescheißen. Ich helfe den Leuten die Anträge auszufüllen. Über deren Asylberechtigung entscheide ich nicht. Das machen die Behörden.

Eben! Alle wirklich relevanten Anträge/Formulare werden vom BamF unter Mithilfe der "Flüchtlinge" und von Dolmetschern erstellt und ausgefüllt.

Und: Wozu Deutschkurse? Die Herrschaften haben sich nach Beendigung der Kriegshandlungen/Wegfall des Fluchtgrundes wieder in ihre Heimat zu verkrümeln. Illegal Eingereiste bedürfen ebenfalls keiner Deutschkurse, da...Du wirst es sicher erraten...sie eben illegal im Land sind.

Im Übrigen "hilfst" Du ihnen nicht beim Ausfüllen der Anträge, sondern Du bist ihr Neger, der die Dinger für sie ausfüllt. Die verstehen nicht mal den abgefragten Inhalt - selbst nach nem Deutschkurs. Und Du verlässt Dich drauf, dass Dir die Kollegen wahrheitsgemäss Auskunft erteilen.

Wie grenzenlos naiv kann man eigentlich sein?!

Dr Mittendrin
11.12.2019, 20:41
ich hoffe, dass der Altenpfleger, der dir eines Tages den Arsch abwischen wird, auch "produktiv" ist.

Ich bin kein Weltbürger.
Mein Vater 90 + brauchte keinen Arschabwischer.

Skorpion968
11.12.2019, 20:43
Ich bin kein Weltbürger.
Mein Vater 90 + brauchte keinen Arschabwischer.

Du brauchst aber vielleicht einen Arschabwischer. Das kann sich niemand aussuchen.

Dr Mittendrin
11.12.2019, 20:45
Du brauchst aber vielleicht einen Arschabwischer. Das kann sich niemand aussuchen.

Dann habe ich immerhin 2 Steuerzahler aufgezogen, ohne große Hilfe vom Staat. Hast du nicht.

Was hat dein Syrer ?
wenn er Kinder mitbringt, sind es unsere Kosten, incl ihm und Frau.

solg
11.12.2019, 20:46
Du brauchst aber vielleicht einen Arschabwischer. Das kann sich niemand aussuchen.
Du motivierst und verführst sie durch deine Zuwendung und Mühen also dazu hier zu bleiben, damit sie dir irgendwann mal den Arsch abwischen können? :D

Neu
11.12.2019, 20:46
Ich kenne niemanden, der sowas tut.

Ich kann das verstehen, wenn jemand die Prioritäten bei den engsten Angehörigen setzt. Beim Ehepartner, bei den eigenen Kindern, bei seinen Eltern oder meinetwegen auch bei Tante und Onkel. Oder bei engsten Freunden. Das sind emotionale Verbindungen zu Menschen, denen man immer zuallererst hilft. Der Rest da draußen sind Menschen. Das sind alles Menschen. Die kategorisiere ich nicht nach Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, Körperkraft oder Schuhgröße. Jeder Bedürftige braucht Hilfe. Und jeden, der mich anklagt, dass ich nicht zuerst die "Biodeutschen" unterstütze, der aber selbst gar nicht hilft, kann ich nicht ernst nehmen.
Du willst die WELT RETTEN? Dann sorge dafuer, dass die RAHMENBEDINGUNGEN wieder stimmen. Wir hatten mal Vollbeschaeftigung und sowas alles, wer hat das denn geaendert?
https://www.bpb.de/apuz/126004/kurze-geschichte-der-vollbeschaeftigung-in-deutschland-nach-1945?p=all
Bei 4,5% Umsatzsteuer war Vollbeschaeftigung normal. Bei dem jetzigen Steuersatz ist Verarmung normal.
https://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/deutschland-in-daten/220227/seit-1945

pixelschubser
11.12.2019, 20:48
ich hoffe, dass der Altenpfleger, der dir eines Tages den Arsch abwischen wird, auch "produktiv" ist.

Warum bist DU nicht in der Altenpflege? Ehrenamtlich.

Dr Mittendrin
11.12.2019, 20:50
Ich kenne niemanden, der sowas tut.

Ich kann das verstehen, wenn jemand die Prioritäten bei den engsten Angehörigen setzt. Beim Ehepartner, bei den eigenen Kindern, bei seinen Eltern oder meinetwegen auch bei Tante und Onkel. Oder bei engsten Freunden. Das sind emotionale Verbindungen zu Menschen, denen man immer zuallererst hilft. Der Rest da draußen sind Menschen. Das sind alles Menschen. Die kategorisiere ich nicht nach Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, Körperkraft oder Schuhgröße. Jeder Bedürftige braucht Hilfe. Und jeden, der mich anklagt, dass ich nicht zuerst die "Biodeutschen" unterstütze, der aber selbst gar nicht hilft, kann ich nicht ernst nehmen.

Du musst es aber nicht übernehmen nach dem Motto, weil dem XY der Obdachlose egal ist, mache ich es auch so mit dem, suche ich mir ein prekäres Weltvolk aus

Dr Mittendrin
11.12.2019, 20:50
Warum bist DU nicht in der Altenpflege? Ehrenamtlich.

Weil er deutschfeindlich ist.

feuermax2
11.12.2019, 20:51
Du motivierst und verführst sie durch deine Zuwendung und Mühen also dazu hier zu bleiben, damit sie dir irgendwann mal den Arsch abwischen können? :D

Ja, so hört er sich an! Rr begreift nur nicht, dass der Totschläger deshalb nicht hier ist.

Dr Mittendrin
11.12.2019, 20:51
Du motivierst und verführst sie durch deine Zuwendung und Mühen also dazu hier zu bleiben, damit sie dir irgendwann mal den Arsch abwischen können? :D

Die ihm ? Glaubst du an den Storch ?

Würfelqualle
11.12.2019, 20:52
Auch an dich die Frage: Wem hilfst du denn?

Ich koche ab und zu in einer Selbsthilfeeinrichtung, wo obdachlose Menschen wohnen und Suchtkranke ihre Meetings abhalten. Aber Kanacken würde ich nie helfen.

solg
11.12.2019, 20:56
Ja, so hört er sich an!
Ich sags doch immer: Diese Leute sind selber die größten Rassisten und sind gerade deshalb so erpicht darauf andere zu verteufeln, damit sie von sich selbst ablenken können.
Ganz schön gerissen, unser offizieller HPF-Premiummensch :D

Skorpion968
11.12.2019, 20:57
Eben! Alle wirklich relevanten Anträge/Formulare werden vom BamF unter Mithilfe der "Flüchtlinge" und von Dolmetschern erstellt und ausgefüllt.

Und: Wozu Deutschkurse? Die Herrschaften haben sich nach Beendigung der Kriegshandlungen/Wegfall des Fluchtgrundes wieder in ihre Heimat zu verkrümeln. Illegal Eingereiste bedürfen ebenfalls keiner Deutschkurse, da...Du wirst es sicher erraten...sie eben illegal im Land sind.

Im Übrigen "hilfst" Du ihnen nicht beim Ausfüllen der Anträge, sondern Du bist ihr Neger, der die Dinger für sie ausfüllt. Die verstehen nicht mal den abgefragten Inhalt - selbst nach nem Deutschkurs. Und Du verlässt Dich drauf, dass Dir die Kollegen wahrheitsgemäss Auskunft erteilen.

Wie grenzenlos naiv kann man eigentlich sein?!

Ich möchte mal sehen, ob du in einem anderen Land direkt die behördlichen Anträge verstehen würdest.

Den Wahrheitsgehalt beurteile ich nicht. Auch das machen die Behörden. Ich helfe den Leuten lediglich bei den Formalitäten. Alles andere liegt gar nicht in meiner Entscheidung.

Es schadet niemandem, wenn er Deutsch lernt. Das schadet auch keinem Deutschen. Wenn derjenige als Asylant anerkannt wird, hilft es ihm auf jeden Fall, wenn er die Sprache lernt. Sollte er abgelehnt werden, schadet es ihm nicht die deutsche Sprache gelernt zu haben. Und da ich dort viele Menschen treffe, die wirklich interessiert sind an unserer Sprache und die das lernen möchten, sehe ich überhaupt keinen Hinderungsgrund ihnen dabei zu helfen.

Schlummifix
11.12.2019, 21:00
Auch an dich die Frage: Wem hilfst du denn?

Gibs zu, dass sie einen Punkt getroffen haben: Du hilfst doch erst, seit es um "Refugees" geht. Deutsche haben dich nie interessiert.

Dr Mittendrin
11.12.2019, 21:02
Ich möchte mal sehen, ob du in einem anderen Land direkt die behördlichen Anträge verstehen würdest.

Den Wahrheitsgehalt beurteile ich nicht. Auch das machen die Behörden. Ich helfe den Leuten lediglich bei den Formalitäten. Alles andere liegt gar nicht in meiner Entscheidung.

Es schadet niemandem, wenn er Deutsch lernt. Das schadet auch keinem Deutschen. Wenn derjenige als Asylant anerkannt wird, hilft es ihm auf jeden Fall, wenn er die Sprache lernt. Sollte er abgelehnt werden, schadet es ihm nicht die deutsche Sprache gelernt zu haben. Und da ich dort viele Menschen treffe, die wirklich interessiert sind an unserer Sprache und die das lernen möchten, sehe ich überhaupt keinen Hinderungsgrund ihnen dabei zu helfen.

Ohne Sozialkohle wären hier nicht mal 20 % gekommen.

Würfelqualle
11.12.2019, 21:02
Ich möchte mal sehen, ob du in einem anderen Land direkt die behördlichen Anträge verstehen würdest.

Den Wahrheitsgehalt beurteile ich nicht. Auch das machen die Behörden. Ich helfe den Leuten lediglich bei den Formalitäten. Alles andere liegt gar nicht in meiner Entscheidung.

Es schadet niemandem, wenn er Deutsch lernt. Das schadet auch keinem Deutschen. Wenn derjenige als Asylant anerkannt wird, hilft es ihm auf jeden Fall, wenn er die Sprache lernt. Sollte er abgelehnt werden, schadet es ihm nicht die deutsche Sprache gelernt zu haben. Und da ich dort viele Menschen treffe, die wirklich interessiert sind an unserer Sprache und die das lernen möchten, sehe ich überhaupt keinen Hinderungsgrund ihnen dabei zu helfen.

Warum ihnen helfen ? Die würde ich Grenznähe in große Lager sperren, nur das Notwendigste an Essen und Trinken. Keinen Luxus, wie Taschengeld oder sonstiges. Bis das Asylverfahren abgeschlossen wird, innerhalb von 4 Wochen. Dann sofortige Abschiebung in sein Herkunftsland. Sei froh, das ich nix zu melden habe. Bei mir würde es keine Ausländer geben und tausende Deutsche wären nicht tot, oder sexuell missbraucht.

Dr Mittendrin
11.12.2019, 21:03
Gibs zu, dass sie einen Punkt getroffen haben: Du hilfst doch erst, seit es um "Refugees" geht. Deutsche haben dich nie interessiert.

Um halt rechte Dumpfbacken zu ärgern, da sind ihm alle Folgen scheissegal.

Schlummifix
11.12.2019, 21:04
Um halt rechte Dumpfbacken zu ärgern, da sind ihm alle Folgen scheissegal.

Nö, der kriegt Geld für seine "Deutschkurse".
"Germanist" in der Asylindustrie.

Schwabenpower
11.12.2019, 21:04
Ich möchte mal sehen, ob du in einem anderen Land direkt die behördlichen Anträge verstehen würdest.

Den Wahrheitsgehalt beurteile ich nicht. Auch das machen die Behörden. Ich helfe den Leuten lediglich bei den Formalitäten. Alles andere liegt gar nicht in meiner Entscheidung.

Es schadet niemandem, wenn er Deutsch lernt. Das schadet auch keinem Deutschen. Wenn derjenige als Asylant anerkannt wird, hilft es ihm auf jeden Fall, wenn er die Sprache lernt. Sollte er abgelehnt werden, schadet es ihm nicht die deutsche Sprache gelernt zu haben. Und da ich dort viele Menschen treffe, die wirklich interessiert sind an unserer Sprache und die das lernen möchten, sehe ich überhaupt keinen Hinderungsgrund ihnen dabei zu helfen.

Er kann nicht als Asylant anerkannt werden. Also wieder eine Lüge von Dir

Reichs_Adler
11.12.2019, 21:05
Ich möchte mal sehen, ob du in einem anderen Land direkt die behördlichen Anträge verstehen würdest.

Den Wahrheitsgehalt beurteile ich nicht. Auch das machen die Behörden. Ich helfe den Leuten lediglich bei den Formalitäten. Alles andere liegt gar nicht in meiner Entscheidung.

Es schadet niemandem, wenn er Deutsch lernt. Das schadet auch keinem Deutschen. Wenn derjenige als Asylant anerkannt wird, hilft es ihm auf jeden Fall, wenn er die Sprache lernt. Sollte er abgelehnt werden, schadet es ihm nicht die deutsche Sprache gelernt zu haben. Und da ich dort viele Menschen treffe, die wirklich interessiert sind an unserer Sprache und die das lernen möchten, sehe ich überhaupt keinen Hinderungsgrund ihnen dabei zu helfen.

So selten dämlich und naiv kann man doch gar nicht sein. Jeder der in der Flüchtlingshilfe tätig ist, kennt zu großen Teilen nur strebsame Flüchtlinge und dabei sprechen die Statisitken doch eine ganz andere Sprache.
Wie kann man sich bloß selbst ständig so belügen und dann auch noch versuchen andere für dumm zu verkaufen.
Solche Leute bürgen auch für Flüchtlinge und fallen dann aus allen Wolken, wenn bezahlt werden soll. Aber das gönne ich Leuten wie dir auch.

Skorpion968
11.12.2019, 21:05
Warum bist DU nicht in der Altenpflege? Ehrenamtlich.

Weil Altenpflege gar nicht ehrenamtlich geht, Dazu ist eine qualifizierte Altenpflegeausbildung erforderlich. Was denkst du dir denn? Dass das jeder mal eben machen kann ohne entsprechende Qualifikation? Leute, in welcher Welt lebt ihr eigentlich?

autochthon
11.12.2019, 21:09
:haha:

Du hast ganz sicher NIE in einem Flüchtlingsheim gearbeitet. Sonst würdest du nicht so einen menschenverachtenden Müll erzählen.

Ich bin in einigen sozialen Einrichtungen rumgekommen. Fluchtfickerheim inklusive.

Sie hat Recht.

Reichs_Adler
11.12.2019, 21:09
Weil Altenpflege gar nicht ehrenamtlich geht, Dazu ist eine qualifizierte Altenpflegeausbildung erforderlich. Was denkst du dir denn? Dass das jeder mal eben machen kann ohne entsprechende Qualifikation? Leute, in welcher Welt lebt ihr eigentlich?

Man kann durchaus für alte Menschen ehrenamtliche Tätigkeiten übernehmen, auch in Heimen, ohne dabei die Aufgaben einer Pflegekraft zu übernehmen. Vielen würde es ja schon reichen, jemanden zum reden zu haben oder für Spaziergänge. Ich würde dir zwar keine alten Menschen anvertrauen, aber es ist möglich, ganz ohne Ausbildung.

Skorpion968
11.12.2019, 21:11
So selten dämlich und naiv kann man doch gar nicht sein. Jeder der in der Flüchtlingshilfe tätig ist, kennt zu großen Teilen nur strebsame Flüchtlinge und dabei sprechen die Statisitken doch eine ganz andere Sprache.
Wie kann man sich bloß selbst ständig so belügen und dann auch noch versuchen andere für dumm zu verkaufen.
Solche Leute bürgen auch für Flüchtlinge und fallen dann aus allen Wolken, wenn bezahlt werden soll. Aber das gönne ich Leuten wie dir auch.

Ja, das sind wieder diese Internetgeschichten. Die von Leuten nachgeplappert werden, die noch kein einziges Flüchtlingsheim von innen gesehen haben. Und die noch keinen einzigen Flüchtling persönlich kennengelernt haben. Die wie der Blinde von der Farbe quatschen.

Würfelqualle
11.12.2019, 21:13
Weil Altenpflege gar nicht ehrenamtlich geht, Dazu ist eine qualifizierte Altenpflegeausbildung erforderlich. Was denkst du dir denn? Dass das jeder mal eben machen kann ohne entsprechende Qualifikation? Leute, in welcher Welt lebt ihr eigentlich?

Du Schwachkopf könntest ehrenamtlich älteren Deutschen vorlesen, mit ihnen Gesellschaftsspiele spielen, dir einen Therapiehund zu legen und schwerkranke Senioren ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Du könntest qualifizierte Altenpfleger bei Ausflügen begleiten. Also es gibt genug Möglichkeinen alten, deutschen Senioren zu helfen.

Aber hilfst ja lieber dreckligen Asylanten, du Volksverräter.

Skorpion968
11.12.2019, 21:13
Man kann durchaus für alte Menschen ehrenamtliche Tätigkeiten übernehmen, auch in Heimen, ohne dabei die Aufgaben einer Pflegekraft zu übernehmen. Vielen würde es ja schon reichen, jemanden zum reden zu haben oder für Spaziergänge. Ich würde dir zwar keine alten Menschen anvertrauen, aber es ist möglich, ganz ohne Ausbildung.

Wir sprachen aber von Altenpflege.

torun
11.12.2019, 21:13
Gibs zu, dass sie einen Punkt getroffen haben: Du hilfst doch erst, seit es um "Refugees" geht. Deutsche haben dich nie interessiert.
Aber nur wenn es anderer Leute Geld ist.
Ich habe dieses A.....h mehrmals gefragt ob er sich am Projekt ..https://www.neustartimteam.de/ mit eigenen Mitteln finanziell beteiligt. Keine Antwort. Sobald es ans eigene Geld geht ist bei den Teddywerfern schweigen im Wald.

Skorpion968
11.12.2019, 21:16
Warum ihnen helfen ? Die würde ich Grenznähe in große Lager sperren, nur das Notwendigste an Essen und Trinken. Keinen Luxus, wie Taschengeld oder sonstiges. Bis das Asylverfahren abgeschlossen wird, innerhalb von 4 Wochen. Dann sofortige Abschiebung in sein Herkunftsland. Sei froh, das ich nix zu melden habe. Bei mir würde es keine Ausländer geben und tausende Deutsche wären nicht tot, oder sexuell missbraucht.

Ja, du hast recht. Ich bin froh, dass du nichts zu melden hast. :D

Mütterchen
11.12.2019, 21:18
Weil Altenpflege gar nicht ehrenamtlich geht, Dazu ist eine qualifizierte Altenpflegeausbildung erforderlich. Was denkst du dir denn? Dass das jeder mal eben machen kann ohne entsprechende Qualifikation? Leute, in welcher Welt lebt ihr eigentlich?

Senioreneinrichtungen sind immer dankbar wenn sich jemand findet, der sich Zeit für die Bewohner nimmt.

http://www.friedenshort.net/mitarbeiter/ehrenamt/
https://www.eahd.de/ehrenamt-im-altenheim/
https://www.walkenhaus.org/ehrenamt
https://www.altenheim-morbach.de/ehrenamt/

Würfelqualle
11.12.2019, 21:18
Ja, du hast recht. Ich bin froh, dass du nichts zu melden hast. :D

Aber das geht nicht ewig so weiter und dann haue lieber ab.

Skorpion968
11.12.2019, 21:19
Nö, der kriegt Geld für seine "Deutschkurse".
"Germanist" in der Asylindustrie.

Nein, dafür kriege ich tatsächlich kein Geld. Nix mit "Asylindustrie". Das ist reines Ehrenamt.

Reichs_Adler
11.12.2019, 21:19
In gewissen Kreisen ist es seit einigen Jahren eben angesagt, Flüchtlingen zu helfen. Darüber kann man sich herrlich profilieren. Mit Altruismus hat das bei diesen Leuten nichts zu tun. Man hätte ja auch vorher Obdachlosen, Armen oder Alten helfen können. Aber auf Arme und Obdachlose sehen Linke gerne herab, die sind nur Wahlvie und auf alte Nazi Rentner spuckt man sowieso.

Odem
11.12.2019, 21:20
Das hat nichts mit Onkel zu tun. Die Frage zeigt doch schon, dass du über die Realität in Flüchtlingsheimen eigentlich gar nichts weißt. Ich helfe den Leuten mit behördlichen Anträgen und gebe Deutschkurse.

Schön für dich.
Das macht dich allerdings noch lange nicht zu einem guten Menschen, spricht ausschließlich für deine neobolschewistische Gesinnung.


Das ist kompletter Unsinn. Es geht nicht darum, dass einige wertvoller seien als andere. Jeder Bedürftige braucht Hilfe. Da muss man nicht die einen gegen die anderen ausspielen. Du kannst dich ja für bedürftige deutsche Kinder einsetzen. Da hindert dich niemand dran. Aber mit deiner turbokapitalistischen Ideologie sind dir Bedürftige doch sowieso egal. Bedürftige sind doch nur die Verlierer, die nicht Leistungsfähigen, die Faulen und Versager... Oder etwa nicht?

Solange es auch nur EINEN bedürftigen aus dem eigenen Volk gibt, ist es einfach blanker Hohn, Fremden Tür und Tor zu öffnen, vor allem auch daher, da es sich letztlich bei vielen “Flüchtlingen“ um reine Wirtschaftsflüchtlinge handelt.
Hinzu kommt noch, daß wir schon lange nicht mehr von humanitärer Hilfe sprechen, sondern es sich hierbei um Einwanderung handelt.
Zum Schluß, Du legst hier “Leibniz“ etwas in den Munde, was Du NICHT belegen kannst.


Auch kräftige junge Männer können hilfsbedürftig sein. Nicht jedes Problem ist mit Körperkraft zu lösen. Ein anständiger Mensch spielt Bedürftige nicht gegeneinander aus. Der unterscheidet Bedürftige auch nicht nach Geschlecht, Herkunft, Körperkraft oder Alter. Der hilft einfach. Wem hilfst du denn eigentlich? Außer dir selbst.

Definiere hier für uns ersteinmal Hilfsbedürftigkeit.
Jemand, der körperlich Fit ist, kann definitiv weder Krieg, noch schwere Not erlebt haben, da wäre es um das körperliche Empfinden anders bestellt.
Außerdem, in einer solchen Situation wäre sie Person zufrieden, im ersten sicheren Land angekommen zu sein.
Hier handelt es sich NICHT um menschlichen Notstand, sondern eine Wirtschaftsflucht, mit dem Ziel, zu bleiben - einzuwandern, wo ist da bitteschön eine Hilfsbedürftigkeit gegeben?


Du brauchst aber vielleicht einen Arschabwischer. Das kann sich niemand aussuchen.

Für Dr. Mittendrin kann ich nicht sprechen, ich allerdings würde für mich in einem solchen Fall den Tod bevorzugen, bei einem “vor mich hin siechen“ sehe ich keinerlei Lebensqualität.
Sprich auch hier, höre auf, den Leuten etwas in den Mund zu legen, nicht jeder hat einen solchen weinerlichen Charakter, wie Du.

autochthon
11.12.2019, 21:21
Aber das geht nicht ewig so weiter und dann haue lieber ab.

Wen hat er denn zu befürchten??

Er ist ein anonymer Lauch, der wenn der Wind sich dreht plötzlich ebenso gegen kriminelle Ausländer wettert. DAS ist eine Systemmade.

Skorpion968
11.12.2019, 21:21
Senioreneinrichtungen sind immer dankbar wenn sich jemand findet, der sich Zeit für die Bewohner nimmt.

http://www.friedenshort.net/mitarbeiter/ehrenamt/
https://www.eahd.de/ehrenamt-im-altenheim/
https://www.walkenhaus.org/ehrenamt
https://www.altenheim-morbach.de/ehrenamt/

Ja bitte, tu es. Ich zolle dir meinen vollsten Respekt, wenn du das machst und dir Zeit für Altenheimbewohner nimmst.

ochmensch
11.12.2019, 21:22
Du Schwachkopf könntest ehrenamtlich älteren Deutschen vorlesen, mit ihnen Gesellschaftsspiele spielen, dir einen Therapiehund zu legen und schwerkranke Senioren ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Du könntest qualifizierte Altenpfleger bei Ausflügen begleiten. Also es gibt genug Möglichkeinen alten, deutschen Senioren zu helfen.

Aber hilfst ja lieber dreckligen Asylanten, du Volksverräter.

Das ist halt Rassismus mit Wohlfühlfaktor. Ich will mein Land zerstören, aber helfe irgendwem, irgendwie.

pixelschubser
11.12.2019, 21:23
Ich möchte mal sehen, ob du in einem anderen Land direkt die behördlichen Anträge verstehen würdest.

Den Wahrheitsgehalt beurteile ich nicht. Auch das machen die Behörden. Ich helfe den Leuten lediglich bei den Formalitäten. Alles andere liegt gar nicht in meiner Entscheidung.

Es schadet niemandem, wenn er Deutsch lernt. Das schadet auch keinem Deutschen. Wenn derjenige als Asylant anerkannt wird, hilft es ihm auf jeden Fall, wenn er die Sprache lernt. Sollte er abgelehnt werden, schadet es ihm nicht die deutsche Sprache gelernt zu haben. Und da ich dort viele Menschen treffe, die wirklich interessiert sind an unserer Sprache und die das lernen möchten, sehe ich überhaupt keinen Hinderungsgrund ihnen dabei zu helfen.

Ich muss in keinem anderen Land behördliche Formulare verstehen bzw. lerne ich die Landessprache und andere Eigenheiten im Vorfeld. Nach Australien oder Grönland oder Norwegen reise ich auch nicht ohne mindeste Sprachkenntnisse oder mir die kulturellen und gesellschaftlichen Regeln vorher einzuprägen.

Und ich will mich dort nicht mal sesshaft machen.

Deine Negerkumpels und Nordafrikaner aus sicheren Herkunftsländern wollen das hier schon, oder?!

Asyl ist ein zeitlich begrenzter Zustand! Die haben hier nicht sesshaft zu werden, sondern bekommen durchaus manchmal auch zurecht für eine gewisse Zeit Schutz geboten. Kann und muss ich so akzeptieren...beispielsweise bei Syrern oder auch nem Schwulen aus Marokko oder dem Iran. Die sind auch gar nicht mein Problem.

Mein Problem sind die Menschen, die aus Afrika, Asien oder sonstwoher kommen und Asyl plärren, obwohl da nix los ist, was Asyl in Deutschland rechtfertigen würde.

Und die kommen ja nun nicht vereinzelt und klopfen höflich an. Nee, die hopsen in Ceuta und Melilla über meterhohe Zäune, setzen sich in irgendwelche Gummiboote auf Seenotrettung hoffend oder latschen durch Halbeuropa auf der Suche nach dem großen Glück in ausgerechnet Deutschland.

Skorpion968
11.12.2019, 21:23
In gewissen Kreisen ist es seit einigen Jahren eben angesagt, Flüchtlingen zu helfen. Darüber kann man sich herrlich profilieren. Mit Altruismus hat das bei diesen Leuten nichts zu tun. Man hätte ja auch vorher Obdachlosen, Armen oder Alten helfen können. Aber auf Arme und Obdachlose sehen Linke gerne herab, die sind nur Wahlvie und auf alte Nazi Rentner spuckt man sowieso.

Auch an dich die Frage: Wem hilfst du denn eigentlich? Außer dir selbst.

Odem
11.12.2019, 21:26
Nein, dafür kriege ich tatsächlich kein Geld. Nix mit "Asylindustrie". Das ist reines Ehrenamt.

Eine Aufwandsentschädigung definitiv, sowie eine Dienstausfallentschädigung, wo wir - wie bei jedem Ehrenamt von mindestens 350 Euro sprechen.
Zur Asylindustrie, es gibt als Bsp. in Bremen, Berlin und Hamburg Anwaltskanzleien, welche Vordergründig Asylklagen begleiten, damit eindeutig ihr Geld verdienen.
Was da heißt, natürlich gibt es auch Leute, welche damit ihr Geld verdienen, auch wenn dem vielleicht bei dir nicht so ist.

Schwabenpower
11.12.2019, 21:27
Ich muss in keinem anderen Land behördliche Formulare verstehen bzw. lerne ich die Landessprache und andere Eigenheiten im Vorfeld. Nach Australien oder Grönland oder Norwegen reise ich auch nicht ohne mindeste Sprachkenntnisse oder mir die kulturellen und gesellschaftlichen Regeln vorher einzuprägen.

Und ich will mich dort nicht mal sesshaft machen.

Deine Negerkumpels und Nordafrikaner aus sicheren Herkunftsländern wollen das hier schon, oder?!

Asyl ist ein zeitlich begrenzter Zustand! Die haben hier nicht sesshaft zu werden, sondern bekommen durchaus manchmal auch zurecht für eine gewisse Zeit Schutz geboten. Kann und muss ich so akzeptieren...beispielsweise bei Syrern oder auch nem Schwulen aus Marokko oder dem Iran. Die sind auch gar nicht mein Problem.

Mein Problem sind die Menschen, die aus Afrika, Asien oder sonstwoher kommen und Asyl plärren, obwohl da nix los ist, was Asyl in Deutschland rechtfertigen würde.

Und die kommen ja nun nicht vereinzelt und klopfen höflich an. Nee, die hopsen in Ceuta und Melilla über meterhohe Zäune, setzen sich in irgendwelche Gummiboote auf Seenotrettung hoffend oder latschen durch Halbeuropa auf der Suche nach dem großen Glück in ausgerechnet Deutschland.

Die haben kein Anrecht auf Asyl. GG16a. Krieg ist kein Asylgrund- Höchstens Grund für subsidären Schutz. Der ist zeitlich begrenzt.
Das Anrecht auf Asyl entfällt zudem im ersten sicheren Land, daß sie betreten. Es sind immer mindestens 4.

Das heißt, Skorpi ist ein Verbrecher

autochthon
11.12.2019, 21:27
Nein, dafür kriege ich tatsächlich kein Geld. Nix mit "Asylindustrie". Das ist reines Ehrenamt.

Du kannst auch unbezahlt Teil der Asylindustrie sein. Sogar schädlicher wirken, als die Bezahlten .

autochthon
11.12.2019, 21:29
Auch an dich die Frage: Wem hilfst du denn eigentlich? Außer dir selbst.

Er könnte dir antworten was er will. Du wischst es vom Tisch als "Schauermärchen".

Ist deine Meinung von Belang?

Affenpriester
11.12.2019, 21:30
Du kannst auch unbezahlt Teil der Asylindustrie sein. Sogar schädlicher wirken, als die Bezahlten .

Es gibt immer Idioten, die das umsonst machen, wofür andere abkassieren. Ohne Leute wie ihn gäbe es diese Industrie gar nicht, mit der andere die Kohle machen. Gut dass es dumme Menschen gibt, die umsonst für einen arbeiten.

Reichs_Adler
11.12.2019, 21:31
Auch an dich die Frage: Wem hilfst du denn eigentlich? Außer dir selbst.

Als Psychologe helfe ich in meinem Berufsleben schon genug Menschen und das ist wahrscheinlich mehr, als die meisten von sich behaupten können. Im Gegensatz zu dir, inszeniere ich mich aber auch nicht ständig als Gutmensch und trage es wie eine Monstranz vor mir her.

Mütterchen
11.12.2019, 21:31
Ja bitte, tu es. Ich zolle dir meinen vollsten Respekt, wenn du das machst und dir Zeit für Altenheimbewohner nimmst.

Deinen Respekt? :)

Ich wollte dir lediglich einige Links zukommen lassen weil du für mich so klangst als wäre es für dich ein abwegiger Gedanke, in Senioreneinrichtungen ehrenamtlich tätig zu sein, ob das jetzt Pflege im körperlich/medizinischen Sinne ist oder von mir aus Seelenpflege spielt doch überhaupt keine Rolle.

Ansonsten habe ich zu dem Thema überhaupt nichts zu sagen, du bist ja eigentlich derjenige der dauernd von seinem Engagement erzählt und sich so gut dabei fühlt. Mir ist das egal. Ich trage durch meine sozialen Abgaben mein Scherflein zur Solidargemeinschaft bei und mehr werde ich auch nicht tun.

solg
11.12.2019, 21:40
Deinen Respekt? :)

Ich wollte dir lediglich einige Links zukommen lassen weil du für mich so klangst als wäre es für dich ein abwegiger Gedanke, in Senioreneinrichtungen ehrenamtlich tätig zu sein, ob das jetzt Pflege im körperlich/medizinischen Sinne ist oder von mir aus Seelenpflege spielt doch überhaupt keine Rolle.

Ansonsten habe ich zu dem Thema überhaupt nichts zu sagen, du bist ja eigentlich derjenige der dauernd von seinem Engagement erzählt und sich so gut dabei fühlt. Mir ist das egal. Ich trage durch meine sozialen Abgaben mein Scherflein zur Solidargemeinschaft bei und mehr werde ich auch nicht tun.
Na wenn du dir zu fein bist mehr als nur die Pflicht zu tun, wird der Skorpi dir dann auch keinen seiner Arschabputzer ausleihen. Seine Arschabputzer sind ja auch nicht blöd und merken sich, dass du nur das für sie getan hast, was du eh tun musstest. Verständlich, dass sie dir dann den Vogel zeigen, wenn du ihre Dienstleistungen mal eines Tages in Anspruch nehmen wollen würdest... und dann lacht der Skorpi dir ins Gesicht und wird dir sagen: "Tja, wärste mal netter zu denen gewesen, muahaha..."

Schwabenpower
11.12.2019, 21:42
Deinen Respekt? :)

Ich wollte dir lediglich einige Links zukommen lassen weil du für mich so klangst als wäre es für dich ein abwegiger Gedanke, in Senioreneinrichtungen ehrenamtlich tätig zu sein, ob das jetzt Pflege im körperlich/medizinischen Sinne ist oder von mir aus Seelenpflege spielt doch überhaupt keine Rolle.

Ansonsten habe ich zu dem Thema überhaupt nichts zu sagen, du bist ja eigentlich derjenige der dauernd von seinem Engagement erzählt und sich so gut dabei fühlt. Mir ist das egal. Ich trage durch meine sozialen Abgaben mein Scherflein zur Solidargemeinschaft bei und mehr werde ich auch nicht tun.

Ich schon. Ich gebe rassistische Nachhilfe :D
Also nur für Deutsche. Genau genommen sogar nur für Bayern. Da nehme ich nicht mal Geld für.

Lykurg
11.12.2019, 21:42
Es gibt immer Idioten, die das umsonst machen, wofür andere abkassieren. Ohne Leute wie ihn gäbe es diese Industrie gar nicht, mit der andere die Kohle machen. Gut dass es dumme Menschen gibt, die umsonst für einen arbeiten.

Ja, da liegste wohl richtig.

Leibniz
11.12.2019, 21:43
Auch kräftige junge Männer können hilfsbedürftig sein. Nicht jedes Problem ist mit Körperkraft zu lösen. Ein anständiger Mensch spielt Bedürftige nicht gegeneinander aus. Der unterscheidet Bedürftige auch nicht nach Geschlecht, Herkunft, Körperkraft oder Alter. Der hilft einfach.Junge, kerngesunde Männer aus Afrika sind nicht bedürftig.
Wem hilfst du denn eigentlich? Außer dir selbst.Diversen gemeinnützigen Vereinen, die den wirklich Bedürftigen hierzulande helfen. Allerdings verfolge ich dabei nicht den Zweck, mich zu profilieren, sondern zu helfen. Deshalb äußere ich mich im Unterschied zu dir nur dazu, wenn explizit danach gefragt.

Skorpion968
11.12.2019, 21:46
Ich muss in keinem anderen Land behördliche Formulare verstehen bzw. lerne ich die Landessprache und andere Eigenheiten im Vorfeld. Nach Australien oder Grönland oder Norwegen reise ich auch nicht ohne mindeste Sprachkenntnisse oder mir die kulturellen und gesellschaftlichen Regeln vorher einzuprägen.

Und ich will mich dort nicht mal sesshaft machen.

Deine Negerkumpels und Nordafrikaner aus sicheren Herkunftsländern wollen das hier schon, oder?!

Asyl ist ein zeitlich begrenzter Zustand! Die haben hier nicht sesshaft zu werden, sondern bekommen durchaus manchmal auch zurecht für eine gewisse Zeit Schutz geboten. Kann und muss ich so akzeptieren...beispielsweise bei Syrern oder auch nem Schwulen aus Marokko oder dem Iran. Die sind auch gar nicht mein Problem.

Mein Problem sind die Menschen, die aus Afrika, Asien oder sonstwoher kommen und Asyl plärren, obwohl da nix los ist, was Asyl in Deutschland rechtfertigen würde.

Und die kommen ja nun nicht vereinzelt und klopfen höflich an. Nee, die hopsen in Ceuta und Melilla über meterhohe Zäune, setzen sich in irgendwelche Gummiboote auf Seenotrettung hoffend oder latschen durch Halbeuropa auf der Suche nach dem großen Glück in ausgerechnet Deutschland.

Ich gebe dir mal eine Zahl. Allein in 2019 sind 1100 Afrikaner im Mittelmeer ertrunken. Das ist keine Butterfahrt. Das ist eine lebensgefährliche Flucht. Auf die sich niemand nur aus Jux und Dollerei begibt und irgendwo rumhopst.

Du brauchst das nicht, weil du in einem Land lebst, in dem du nicht von Krieg oder Hunger bedroht bist. Das ist aber nicht dein Verdienst. Du bist zufällig hier abgesetzt worden bei deiner Geburt. Und du sitzt auf einem unglaublich hohen Ross, über andere Menschen zu urteilen, die du nicht kennst und deren Lage du dir nicht ansatzweise vorstellen kannst. Stattdessen pauschalisierst du. Das ist schwach. Das ist echt schwach.

Mütterchen
11.12.2019, 21:47
Na wenn du dir zu fein bist mehr als nur die Pflicht zu tun, wird der Skorpi dir dann auch keinen seiner Arschabputzer ausleihen. Seine Arschabputzer sind ja auch nicht blöd und merken sich, dass du nur das für sie getan hast, was du eh tun musstest. Verständlich, dass sie dir dann den Vogel zeigen, wenn du ihre Dienstleistungen mal eines Tages in Anspruch nehmen wollen würdest... und dann lacht der Skorpi dir ins Gesicht und wird dir sagen: "Tja, wärste mal netter zu denen gewesen, muahaha..."

Tja, so ist das eben. Damit komme ich gut klar.
Obwohl - eigentlich gehört meine Solidarität gar nicht allen, die von meinen Pflichtabgaben profitieren. So ganz zufrieden bin ich also doch nicht.

Schwabenpower
11.12.2019, 21:48
Ich gebe dir mal eine Zahl. Allein in 2019 sind 1100 Afrikaner im Mittelmeer ertrunken. Das ist keine Butterfahrt. Das ist eine lebensgefährliche Flucht. Auf die sich niemand nur aus Jux und Dollerei begibt und irgendwo rumhopst.

Du brauchst das nicht, weil du in einem Land lebst, in dem du nicht von Krieg oder Hunger bedroht bist. Das ist aber nicht dein Verdienst. Du bist zufällig hier abgesetzt worden bei deiner Geburt. Und du sitzt auf einem unglaublich hohen Ross, über andere Menschen zu urteilen, die du nicht kennst und deren Lage du dir nicht ansatzweise vorstellen kannst. Stattdessen pauschalisierst du. Das ist schwach. Das ist echt schwach.
Und warum über das Mittelmeer? Ohne Asylgrund?

Welcher Krieg herrscht denn in Marokko, Lybien, Ägypten, Spanien, Portugal?

Skorpion968
11.12.2019, 21:51
Junge, kerngesunde Männer aus Afrika sind nicht bedürftig.

Doch. Du hast von Bedürftigkeit nicht den Hauch einer Ahnung. In Wahrheit interessiert es dich auch gar nicht. Denn du interessierst dich nur für dich selbst.


Diversen gemeinnützigen Vereinen, die den wirklich Bedürftigen hierzulande helfen. Allerdings verfolge ich dabei nicht den Zweck, mich zu profilieren, sondern zu helfen. Deshalb äußere ich mich im Unterschied zu dir nur dazu, wenn explizit danach gefragt.

Ich wurde explizit danach gefragt.

Skorpion968
11.12.2019, 21:56
Deinen Respekt? :)

Ich wollte dir lediglich einige Links zukommen lassen weil du für mich so klangst als wäre es für dich ein abwegiger Gedanke, in Senioreneinrichtungen ehrenamtlich tätig zu sein, ob das jetzt Pflege im körperlich/medizinischen Sinne ist oder von mir aus Seelenpflege spielt doch überhaupt keine Rolle.

Ansonsten habe ich zu dem Thema überhaupt nichts zu sagen, du bist ja eigentlich derjenige der dauernd von seinem Engagement erzählt und sich so gut dabei fühlt. Mir ist das egal. Ich trage durch meine sozialen Abgaben mein Scherflein zur Solidargemeinschaft bei und mehr werde ich auch nicht tun.

Für mich ist das kein abwegiger Gedanke. Für dich aber scheinbar schon.

autochthon
11.12.2019, 21:57
Und warum über das Mittelmeer? Ohne Asylgrund?

Welcher Krieg herrscht denn in Marokko, Lybien, Ägypten, Spanien, Portugal?

Herrscht zwischen Eritrea und Äthiopien nicht mittlerweile Frieden??????

geht irgendwer zurück??????

pixelschubser
11.12.2019, 22:04
Weil Altenpflege gar nicht ehrenamtlich geht, Dazu ist eine qualifizierte Altenpflegeausbildung erforderlich. Was denkst du dir denn? Dass das jeder mal eben machen kann ohne entsprechende Qualifikation? Leute, in welcher Welt lebt ihr eigentlich?

Altenpflege geht sehr wohl ehrenamtlich. Altenpflege heisst nicht ausschliesslich medizinische Betreuung.

Meine Mutter hat sowohl meine Tante als auch ihre Mutter und die Mutter meines Vaters betreut ohne examinierte Altenpflegerin zu sein. JA, auch mit Arschabwischen.

Alte brauchen aber wesentlich mehr als nur Arschabwischen. Dasein, Zuhören, Streicheln, die Hand halten....

Das Kümmern um unsere Alten gehörte mal zu unseren Tugenden.

Selbst in nem Kinderhospitz könntest Du mehr Gutes tun!

Ich selbst habe mit Downies gearbeitet im Wäschedienst im BKH Cottbus. Bekanntlich werden die auch nicht so wirklich alt. Ich habe aber in meinem Leben kaum ehrlichere Menschen getroffen.

Oder Rumblödeln in nem Hospitz. Das macht ganz heftige Bilder, die man auch nie wieder loswird. Aber ein Lachen oder albernes Gekicher von Kindern, die nicht mal mehr 2 Wochen leben dürfen....schenk denen einfach noch mal ein letztes kleines Stückchen Glück!

Du verplemperst Deine soziale Neigung an Menschen, die unsere Hilfe, unsere Fürsorge, unsere Hilfsbereitschaft mit nem KZ vergleichen!

Schwabenpower
11.12.2019, 22:06
Herrscht zwischen Eritrea und Äthiopien nicht mittlerweile Frieden??????

geht irgendwer zurück??????

Eben. Ich habe natürlich nicht alle Länder in Afrika, Nahost und dazwischen zu uns liegenden Länder ohne Krieg aufgezählt. Wäre aber auch egal, da Krieg kein Asylgrund ist.

Der Grund für das Elend ist -heit_ Dumm-, Faul- und Geil-

Nationalix
11.12.2019, 22:07
Ich gebe dir mal eine Zahl. Allein in 2019 sind 1100 Afrikaner im Mittelmeer ertrunken. Das ist keine Butterfahrt. Das ist eine lebensgefährliche Flucht. Auf die sich niemand nur aus Jux und Dollerei begibt und irgendwo rumhopst.

Du brauchst das nicht, weil du in einem Land lebst, in dem du nicht von Krieg oder Hunger bedroht bist. Das ist aber nicht dein Verdienst. Du bist zufällig hier abgesetzt worden bei deiner Geburt. Und du sitzt auf einem unglaublich hohen Ross, über andere Menschen zu urteilen, die du nicht kennst und deren Lage du dir nicht ansatzweise vorstellen kannst. Stattdessen pauschalisierst du. Das ist schwach. Das ist echt schwach.

Na und? 1100 Neger gehen mir am Arsch vorbei. Die sollen gefälligst in Afrika bleiben, die haben hier überhaupt nichts zu suchen. Von mir aus können 1100 hoch x Neger im Mittelmeer ertrinken und es sind immer zu wenig.

Leibniz
11.12.2019, 22:11
Doch. Du hast von Bedürftigkeit nicht den Hauch einer Ahnung. In Wahrheit interessiert es dich auch gar nicht. Denn du interessierst dich nur für dich selbst.[...]
Was ist denn mit den vielen jungen Deutschen, die dieses Land permanent verlassen. Sind die auch bedürftig, wenn sie in der Schweiz, den USA oder anderen Staaten ankommen?
Komischerweise kommen diese jungen Deutschen immer ohne einheimische Hilfe, die sie an die Hand nimmt, aus.

Die jungen Männer aus Afrika sind dieser Kultur fremd, sie können unsere Sprache nicht und beherrschen nicht einmal das Alphabet. Welche Optionen haben sie hier?
Sofern es sich um Musterschüler handelt könnten sie in zehn Jahren ein Bildungsniveau erreichen, das ihnen die Aufnahme einer Ausbildung ermöglicht.
Wer sagt überhaupt, dass diese Gruppe von Menschen überhaupt das Bedürfnis hat, sich in diese Kultur zu integrieren?

Dass diese jungen Männer hier sind ist für sie selbst genauso wie für uns nur mit Nachteilen verbunden. Dagegen wäre in den angrenzenden Ländern ihrer Herkunft genug Platz, um sie unterzubringen.

Darüber hinwegzusehen und sie an die Hand zu nehmen, um mit ihnen Besuche von Ämtern zu tätigen, dient letztlich nur selbstgerechten Motiven.
Oder sind diese jungen Männer irgendwie beeinträchtigt, sodass sie nicht imstande wären, sich selbstständig ihren Belangen zu widmen?

Für schwach besaitete Menschen ist diese vermeintliche Hilfe auch die einzig denkbare Form. An anderen Stellen, wo wirkliche Bedürftigkeit zu finden ist, dürfte das Elend doch zu groß sein, um den eigenen Ansprüchen an ein Ehrenamt gerecht zu werden.
Zwar besteht der Willen, sich selbst als ehrenamtlicher Samariter darzustellen, doch die Hände sollen nicht etwa durch hässliches Elend oder menschliche Tragödien verschmutzt werden.

Schwabenpower
11.12.2019, 22:16
Was ist denn mit den vielen jungen Deutschen, die dieses Land permanent verlassen. Sind die auch bedürftig, wenn sie in der Schweiz, den USA oder anderen Staaten ankommen?
Komischerweise kommen diese jungen Deutschen immer ohne einheimische Hilfe, die sie an die Hand nimmt, aus.

Die jungen Männer aus Afrika sind dieser Kultur fremd, sie können unsere Sprache nicht und beherrschen nicht einmal das Alphabet. Welche Optionen haben sie hier?
Sofern es sich um Musterschüler handelt könnten sie in zehn Jahren ein Bildungsniveau erreichen, das ihnen die Aufnahme einer Ausbildung ermöglicht.
Wer sagt überhaupt, dass diese Gruppe von Menschen überhaupt das Bedürfnis hat, sich in diese Kultur zu integrieren?

Dass diese jungen Männer hier sind ist für sie selbst genauso wie für uns nur mit Nachteilen verbunden. Dagegen wäre in den angrenzenden Ländern ihrer Herkunft genug Platz, um sie unterzubringen.

Darüber hinwegzusehen und sie an die Hand zu nehmen, um mit ihnen Besuche von Ämtern zu tätigen, dient letztlich nur selbstgerechten Motiven.
Oder sind diese jungen Männer irgendwie beeinträchtigt, sodass sich nicht imstande sind, sich selbstständig ihren Belangen zu widmen?

Für schwach besaitete Menschen ist diese vermeintliche Hilfe auch die einzig denkbare Form. An anderen Stellen, wo wirkliche Bedürftigkeit zu finden ist, dürfte das Elend doch zu groß sein, um den eigenen Ansprüchen an ein Ehrenamt gerecht zu werden.
Zwar besteht der Willen, sich selbst als ehrenamtlicher Samariter darzustellen, doch die Hände sollen nicht etwa durch hässliches Elend oder menschliche Tragödien verschmutzt werden.

Wir können ja eine Liste der erfrorenen Obdachlosen für diesen WInter aufstellen. Und bei jedem einzelnen Opfer fragen, warum Skorpi den nicht aufgenommen hat.

Lykurg
11.12.2019, 22:19
Wir können ja eine Liste der erfrorenen Obdachlosen für diesen WInter aufstellen. Und bei jedem einzelnen Opfer fragen, warum Skorpi den nicht aufgenommen hat.

Skorpi mag doch keine bösen Deutschen. Weißt du doch...

autochthon
11.12.2019, 22:21
Wir können ja eine Liste der erfrorenen Obdachlosen für diesen WInter aufstellen. Und bei jedem einzelnen Opfer fragen, warum Skorpi den nicht aufgenommen hat.

Die müssen nicht mal tot sein.
Es gibt genug Möglichkeiten sich für darbende, alte und hilflose Deutsche einzusetzen.

Eben auch die Gespräche mit Senioren in einem Altenheim. Aber dann müsste er sich mal genau die Nöte und Ängste der Senioren anhören. Vielleicht würde der oder die ein- oder andere Ängste äussern in Richtung Überfremdung????

Was würde er ihnen entgegnen????

solg
11.12.2019, 22:21
[...]
Wer sagt überhaupt, dass diese Gruppe von Menschen überhaupt das Bedürfnis hat, sich in diese Kultur zu integrieren?
[...]
Welche Kultur meinst du denn genau?
Die Neger haben sich nicht nur in die Kultur unserer US-amerikanischen Vorbilder integriert, sondern gleich noch die US-Kultur, vor allem die weltweit dominante US-Unterhaltungskultur, entscheidend mitgeprägt.

Schwabenpower
11.12.2019, 22:22
Skorpi mag doch keine bösen Deutschen. Weißt du doch...

Sollen wir nur die ausländischen erfrorenen Obdachlosen zählen?

Die Betrügerneger sind ja nie obdachlos.

Mütterchen
11.12.2019, 22:22
Für mich ist das kein abwegiger Gedanke. Für dich aber scheinbar schon.

Dazu habe ich mich schon geäußert. Aber erzähl mir ruhig nochmal, dass du ehrenamtlich tätig bist.

pixelschubser
11.12.2019, 22:23
Ich gebe dir mal eine Zahl. Allein in 2019 sind 1100 Afrikaner im Mittelmeer ertrunken. Das ist keine Butterfahrt. Das ist eine lebensgefährliche Flucht. Auf die sich niemand nur aus Jux und Dollerei begibt und irgendwo rumhopst.

Du brauchst das nicht, weil du in einem Land lebst, in dem du nicht von Krieg oder Hunger bedroht bist. Das ist aber nicht dein Verdienst. Du bist zufällig hier abgesetzt worden bei deiner Geburt. Und du sitzt auf einem unglaublich hohen Ross, über andere Menschen zu urteilen, die du nicht kennst und deren Lage du dir nicht ansatzweise vorstellen kannst. Stattdessen pauschalisierst du. Das ist schwach. Das ist echt schwach.

Dann geb ich dir mal ne Zahl.

Keiner dieser 1100 Afrikaner(Wo isn da der Krieg, den sie nicht im Nachbarland aussitzen könnten?) hätte auf dem Mittelmeer ertrinken müssen, wenn ihr sie nicht hierherlocken würdet!

Und von meinem hohen Ross herunter werde ich Dir mal sagen, dass ich nicht nur zufällig einen Verdienst an meiner Situation habe, sondern für MEINEN Wohlstand hart arbeite....und ich nicht bereit bin, sein werde, diesen Wohlstand(4-lagiges Klopapier) mit irgendwelchen Menschen zu teilen, die zu faul, zu doof oder einfach genetisch so benachteiligt sind, sich genau diesen Wohlstand selbst zu erarbeiten.

ICH habe mich nie vor harter Arbeit gedrückt und deswegen steht hier seit zwei Tagen auch ein neuer Kühlschrank, der mir schönes kühles Wasser spendet und auch noch Eiswürfel oder bei Bedarf crushed Ice.

DAS könnten Deine Negerkumpels auch haben, wenn sie einfach mal die Arschbacken zusammenkneifen und was tun. Es liegt nicht an der Makrele, die wir Gierlappen aus der Nordsee fischen!

Schwabenpower
11.12.2019, 22:23
Die müssen nicht mal tot sein.
Es gibt genug Möglichkeiten sich für darbende, alte und hilflose Deutsche einzusetzen.

Eben auch die Gespräche mit Senioren in einem Altenheim. Aber dann müsste er sich mal genau die Nöte und Ängste der Senioren anhören. Vielleicht würde der oder die ein- oder andere Ängste äussern in Richtung Überfremdung????

Was würde er ihnen entgegnen????

Oh ja!

Mach übrigens meine Frau: in der Küche und beim Einkaufen helfen. Aber auch rassistisch: nur bei Deutschen

Schwabenpower
11.12.2019, 22:24
Dann geb ich dir mal ne Zahl.

Keiner dieser 1100 Afrikaner(Wo isn da der Krieg, den sie nicht im Nachbarland aussitzen könnten?) hätte auf dem Mittelmeer ertrinken müssen, wenn ihr sie nicht hierherlocken würdet!

Und von meinem hohen Ross herunter werde ich Dir mal sagen, dass ich nicht nur zufällig einen Verdienst an meiner Situation habe, sondern für MEINEN Wohlstand hart arbeite....und ich nicht bereit bin, sein werde, diesen Wohlstand(4-lagiges Klopapier) mit irgendwelchen Menschen zu teilen, die zu faul, zu doof oder einfach genetisch so benachteiligt sind, sich genau diesen Wohlstand selbst zu erarbeiten.

ICH habe mich nie vor harter Arbeit gedrückt und deswegen steht hier seit zwei Tagen auch ein neuer Kühlschrank, der mir schönes kühles Wasser spendet und auch noch Eiswürfel oder bei Bedarf crushed Ice.

DAS könnten Deine Negerkumpels auch haben, wenn sie einfach mal die Arschbacken zusammenkneifen und was tun. Es liegt nicht an der Makrele, die wir Gierlappen aus der Nordsee fischen!

Das war die Langversion meines Textes etwas weiter oben

autochthon
11.12.2019, 22:25
Sollen wir nur die ausländischen erfrorenen Obdachlosen zählen?

Die Betrügerneger sind ja nie obdachlos.

Selten.

Die armen Tropfe die mit dem Schlafsack auf Pappe in den Einkaufsstrassen liegen sind überwiegend Deutsch und Polnisch-/Russisch.

autochthon
11.12.2019, 22:25
Oh ja!

Mach übrigens meine Frau: in der Küche und beim Einkaufen helfen. Aber auch rassistisch: nur bei Deutschen

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67032&stc=1

Mütterchen
11.12.2019, 22:30
Um nicht missverstanden zu werden, ich bin keinesfalls jemand, der ehrenamtliches Engagement grundsätzlich nicht gutheißt. Mich stört es allerdings immens, wenn sowas schon fast eingefordert wird oder wenn sich der ehrenamtlich Tätige auf ein Podest erhebt.

Da fällt mir übrigens ein Artikel ein, der dieses Schema eigentlich ganz gut beschreibt, obwohl es eigentlich dabei um die Diskussion über Handke geht.

Die „richtige“ Moral ist das neue Statussymbol
Die Kritik am Literaturnobelpreisträger Peter Handke zeigt: Die Moral ist zur eigentlichen Währung des Selbstwertes geworden. Während China soziales Wohlverhalten autokratisch erzwingt, machen die Deutschen es freiwillig. ...
Ist leider im Text ein Bezahlartikel, aber anhören darf man gratis - dauert auch nicht lange.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus204208098/Kritik-an-Peter-Handke-Die-richtige-Moral-ist-das-neue-Statussymbol.html

Schwabenpower
11.12.2019, 22:35
Um nicht missverstanden zu werden, ich bin keinesfalls jemand, der ehrenamtliches Engagement grundsätzlich nicht gutheißt. Mich stört es allerdings immens, wenn sowas schon fast eingefordert wird oder wenn sich der ehrenamtlich Tätige auf ein Podest erhebt.

Da fällt mir übrigens ein Artikel ein, der dieses Schema eigentlich ganz gut beschreibt, obwohl es eigentlich dabei um die Diskussion über Handke geht.

Die „richtige“ Moral ist das neue Statussymbol
Die Kritik am Literaturnobelpreisträger Peter Handke zeigt: Die Moral ist zur eigentlichen Währung des Selbstwertes geworden. Während China soziales Wohlverhalten autokratisch erzwingt, machen die Deutschen es freiwillig. ...
Ist leider im Text ein Bezahlartikel, aber anhören darf man gratis - dauert auch nicht lange.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus204208098/Kritik-an-Peter-Handke-Die-richtige-Moral-ist-das-neue-Statussymbol.html

Mir, und vielen anderen hier, geht es um etwas christliches: Liebe Deinen Nächsten. Nicht irgendeinen dahergelaufenen Glücksritter aus tausenden Kilometern Entfernung

autochthon
11.12.2019, 22:35
Um nicht missverstanden zu werden, ich bin keinesfalls jemand, der ehrenamtliches Engagement grundsätzlich nicht gutheißt. Mich stört es allerdings immens, wenn sowas schon fast eingefordert wird oder wenn sich der ehrenamtlich Tätige auf ein Podest erhebt.

Da fällt mir übrigens ein Artikel ein, der dieses Schema eigentlich ganz gut beschreibt, obwohl es eigentlich dabei um die Diskussion über Handke geht.

Die „richtige“ Moral ist das neue Statussymbol
Die Kritik am Literaturnobelpreisträger Peter Handke zeigt: Die Moral ist zur eigentlichen Währung des Selbstwertes geworden. Während China soziales Wohlverhalten autokratisch erzwingt, machen die Deutschen es freiwillig.
Ist leider im Text ein Bezahlartikel, aber anhören darf man gratis - dauert auch nicht lange.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus204208098/Kritik-an-Peter-Handke-Die-richtige-Moral-ist-das-neue-Statussymbol.html

Zu deinem ersten Absatz:

Das Ehrenamt ist in der BRD eine unverzichtbare Säule im System der sozialen Sicherungssysteme.

Die Ehrenamtsfuzzis übernehmen Arbeiten, die der Staat nicht übernehmen KANN oder nicht übernehmen WILL.

So steht es sinngemäß in entsprechender Fachliteratur.

Leibniz
11.12.2019, 22:37
Um nicht missverstanden zu werden, ich bin keinesfalls jemand, der ehrenamtliches Engagement grundsätzlich nicht gutheißt. Mich stört es allerdings immens, wenn sowas schon fast eingefordert wird oder wenn sich der ehrenamtlich Tätige auf ein Podest erhebt.

Da fällt mir übrigens ein Artikel ein, der dieses Schema eigentlich ganz gut beschreibt, obwohl es eigentlich dabei um die Diskussion über Handke geht.

Die „richtige“ Moral ist das neue Statussymbol
Die Kritik am Literaturnobelpreisträger Peter Handke zeigt: Die Moral ist zur eigentlichen Währung des Selbstwertes geworden. Während China soziales Wohlverhalten autokratisch erzwingt, machen die Deutschen es freiwillig. ...
Ist leider im Text ein Bezahlartikel, aber anhören darf man gratis - dauert auch nicht lange.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus204208098/Kritik-an-Peter-Handke-Die-richtige-Moral-ist-das-neue-Statussymbol.html
Das trifft es ziemlich genau.

Mütterchen
11.12.2019, 22:38
Zu deinem ersten Absatz:

Das Ehrenamt ist in der BRD eine unverzichtbare Säule im System der sozialen Sicherungssysteme.

Die Ehrenamtsfuzzis übernehmen Arbeiten, die der Staat nicht übernehmen KANN oder nicht übernehmen WILL.

So steht es sinngemäß in entsprechender Fachliteratur.

Ich will Ehrenamtler nicht als Fuzzies bezeichnen. Aber ich werde keiner von ihnen.

autochthon
11.12.2019, 22:40
Ich will Ehrenamtler nicht als Fuzzies bezeichnen. Aber ich werde keiner von ihnen.

Sie sind schon wichtig.

Aber an dieser Stelle macht der Staat sich einen schlanken Fuß. Hat irgendwie ein G`schmäckle.

Mütterchen
11.12.2019, 22:41
Sie sind schon wichtig.

Aber an dieser Stelle macht der Staat sich einen schlanken Fuß. Hat irgendwie ein G`schmäckle.

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Skorpion968
11.12.2019, 22:42
Wir können ja eine Liste der erfrorenen Obdachlosen für diesen WInter aufstellen. Und bei jedem einzelnen Opfer fragen, warum Skorpi den nicht aufgenommen hat.

Warum hast du ihn nicht aufgenommen Paul? Hm?

pixelschubser
11.12.2019, 22:43
Das war die Langversion meines Textes etwas weiter oben

Dem muss man sowas etwas langgestreckter aufdröseln. Ist so bei Menschen, die einfach nur Pech beim Denken haben.

Klopperhorst
11.12.2019, 22:45
Um nicht missverstanden zu werden, ich bin keinesfalls jemand, der ehrenamtliches Engagement grundsätzlich nicht gutheißt. Mich stört es allerdings immens, wenn sowas schon fast eingefordert wird oder wenn sich der ehrenamtlich Tätige auf ein Podest erhebt.

Da fällt mir übrigens ein Artikel ein, der dieses Schema eigentlich ganz gut beschreibt, obwohl es eigentlich dabei um die Diskussion über Handke geht.

Die „richtige“ Moral ist das neue Statussymbol
Die Kritik am Literaturnobelpreisträger Peter Handke zeigt: Die Moral ist zur eigentlichen Währung des Selbstwertes geworden. Während China soziales Wohlverhalten autokratisch erzwingt, machen die Deutschen es freiwillig. ...
Ist leider im Text ein Bezahlartikel, aber anhören darf man gratis - dauert auch nicht lange.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus204208098/Kritik-an-Peter-Handke-Die-richtige-Moral-ist-das-neue-Statussymbol.html

Ich habe mal in jungen Jahren einem Penner 50 Mark gegeben. Danach fühlte ich mich sehr gut. Sog. Moral ist einfach ein gutes Gefühl. Das kann süchtig machen. Es ist dasselbe Gefühl, anderen etwas zu schenken, großzügig zu sein.
Mit echter Ethik hat das natürlich nichts zu tun. Die Erörterungen gehen hier zu weit, ich verweise aber auf Schopenhauers Preisschrift "Die beiden Grundprobleme der Ethik. Über das Fundament der Moral".

---

Schwabenpower
11.12.2019, 22:45
Warum hast du ihn nicht aufgenommen Paul? Hm?
Woher willst Du wissen, daß ich das nicht getan habe? Nur die aus Münster nicht

Schwabenpower
11.12.2019, 22:45
Dem muss man sowas etwas langgestreckter aufdröseln. Ist so bei Menschen, die einfach nur Pech beim Denken haben.

SInnlos. Beton denkt nicht. Deswegen fasse ich mich kurz

Skorpion968
11.12.2019, 22:45
Um nicht missverstanden zu werden, ich bin keinesfalls jemand, der ehrenamtliches Engagement grundsätzlich nicht gutheißt. Mich stört es allerdings immens, wenn sowas schon fast eingefordert wird oder wenn sich der ehrenamtlich Tätige auf ein Podest erhebt.

Da fällt mir übrigens ein Artikel ein, der dieses Schema eigentlich ganz gut beschreibt, obwohl es eigentlich dabei um die Diskussion über Handke geht.

Die „richtige“ Moral ist das neue Statussymbol
Die Kritik am Literaturnobelpreisträger Peter Handke zeigt: Die Moral ist zur eigentlichen Währung des Selbstwertes geworden. Während China soziales Wohlverhalten autokratisch erzwingt, machen die Deutschen es freiwillig. ...
Ist leider im Text ein Bezahlartikel, aber anhören darf man gratis - dauert auch nicht lange.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus204208098/Kritik-an-Peter-Handke-Die-richtige-Moral-ist-das-neue-Statussymbol.html

Es ist doch besser es freiwillig zu machen als autokratisch dazu gezwungen zu werden. Oder nicht?

Freidenkerin
11.12.2019, 22:46
Sonst würdest du nicht so einen menschenverachtenden Müll erzählen.
Du tust ja gerade so, als wäre Menschenverachtung was Schlimmes. Bist halt ne eierlose Schwuchtel.

pixelschubser
11.12.2019, 22:46
Warum hast du ihn nicht aufgenommen Paul? Hm?

Weil Du ihn aufgenommen hast!

Warum muss ein Obdachloser in dieser BRD eigentlich obdachlos sein, während sich Dein Klientel hier die Füsse an der Heizung verbrüht?

Schwabenpower
11.12.2019, 22:47
Du tust ja grade so, als wäre Menschenverachtung was Schlimmes. Bist halt ne eierlose Schwuchtel.

In sog. Flüchtlingsheimen ist der Anteil der Menschen sehr gering

Anita Fasching
11.12.2019, 22:48
Eben! Alle wirklich relevanten Anträge/Formulare werden vom BamF unter Mithilfe der "Flüchtlinge" und von Dolmetschern erstellt und ausgefüllt.

Und: Wozu Deutschkurse? Die Herrschaften haben sich nach Beendigung der Kriegshandlungen/Wegfall des Fluchtgrundes wieder in ihre Heimat zu verkrümeln. Illegal Eingereiste bedürfen ebenfalls keiner Deutschkurse, da...Du wirst es sicher erraten...sie eben illegal im Land sind.

Im Übrigen "hilfst" Du ihnen nicht beim Ausfüllen der Anträge, sondern Du bist ihr Neger, der die Dinger für sie ausfüllt. Die verstehen nicht mal den abgefragten Inhalt - selbst nach nem Deutschkurs. Und Du verlässt Dich drauf, dass Dir die Kollegen wahrheitsgemäss Auskunft erteilen.

Wie grenzenlos naiv kann man eigentlich sein?!


Wahrscheinlich lachen die Negers noch über den depperten Deutschen hinter vorgehaltener Hand und lästern in Zulusprache über ihn ab, weil er sich für sie abmüht.
Falls hier Neger mitlesen- es sei euch gesagt, nicht alle Deutschen sind so dämlich.

autochthon
11.12.2019, 22:49
In sog. Flüchtlingsheimen ist der Anteil der Menschen sehr gering

DER Satz gehört patentiert!!!! :D

Affenpriester
11.12.2019, 22:49
Weil Du ihn aufgenommen hast!

Warum muss ein Obdachloser in dieser BRD eigentlich obdachlos sein, während sich Dein Klientel hier die Füsse an der Heizung verbrüht?

Das zeigt, dass Skorpi nicht wirklich helfen will, denn es gibt so viele Menschen, denen es viel schlimmer geht. Aber die haben die falsche Hautfarbe und damit kann man sich nicht so toll profilieren.

Affenpriester
11.12.2019, 22:51
Wahrscheinlich lachen die Negers noch über den depperten Deutschen hinter vorgehaltener Hand und lästern in Zulusprache über ihn ab, weil er sich für sie abmüht.
Falls hier Neger mitlesen- es sei euch gesagt, nicht alle Deutschen sind so dämlich.

Sie respektieren die Deutschen dafür nicht ... sie nutzen die Schwäche dieser Deutschen gezielt aus.

Skorpion968
11.12.2019, 22:51
Ich habe mal in jungen Jahren einem Penner 50 Mark gegeben. Danach fühlte ich mich sehr gut. Sog. Moral ist einfach ein gutes Gefühl. Das kann süchtig machen. Es ist dasselbe Gefühl, anderen etwas zu schenken, großzügig zu sein.
Mit echter Ethik hat das natürlich nichts zu tun. Die Erörterungen gehen hier zu weit, ich verweise aber auf Schopenhauers Preisschrift "Die beiden Grundprobleme der Ethik. Über das Fundament der Moral".

---

Warum fühltest du dich denn danach gut? Weil der Mensch ein soziales Wesen ist. Kein Einsiedler, kein Egomane, kein Einzelkämpfer. Der Mensch ist von Natur aus ein Sozialist.

autochthon
11.12.2019, 22:51
Weil Du ihn aufgenommen hast!

Warum muss ein Obdachloser in dieser BRD eigentlich obdachlos sein, während sich Dein Klientel hier die Füsse an der Heizung verbrüht?

Hier gehört viel Ausländerrotz ausgeschafft und zurückgeführt und die Wohnungen freigemacht für deutsche Familien und Arbeiter-/Angestellte die eine Wohung suchen.

Flaschengeist
11.12.2019, 22:51
Wahrscheinlich lachen die Negers noch über den depperten Deutschen hinter vorgehaltener Hand und lästern in Zulusprache über ihn ab weil er sich für sie abmüht.
Falls hier Neger mitlesen- es sei euch gesagt, nicht alle Deutschen sind so dämlich.

Klar lästern die, aber eher mitleidig...Der Spass mit den blonden Madels sorgt für Gutmut

Schwabenpower
11.12.2019, 22:53
Hier gehört viel Ausländerrotz ausgeschafft und zurückgeführt und die Wohnungen freigemacht für deutsche Familien und Arbeiter-/Angestellte die eine Wohung suchen.

Wie ich zum Beispiel im nächsten Jahr
(neues Projekt, weiß noch nicht, wo)

Wird wieder Drama werden.

autochthon
11.12.2019, 22:53
Warum fühltest du dich denn danach gut? Weil der Mensch ein soziales Wesen ist. Kein Einsiedler, kein Egomane, kein Einzelkämpfer. Der Mensch ist von Natur aus ein Sozialist.

Es gibt auch Einsiedler und Einzelkämpfer in der Gesellschaft.

Die wirst du unter deinen Großfamilien-Schnatternegern nicht finden.

Mütterchen
11.12.2019, 22:54
Es ist doch besser es freiwillig zu machen als autokratisch dazu gezwungen zu werden. Oder nicht?

Genau. Beinahe hätten wir dein Ehrenamt hier aus dem Auge verloren. Nicht, dass dies hier untergeht. Also, du machst ein Ehrenamt in der Flüchtlingshilfe?

autochthon
11.12.2019, 22:54
Wie ich zum Beispiel im nächsten Jahr
(neues Projekt, weiß noch nicht, wo)

Wird wieder Drama werden.

Für Skorpion unberechtigte Ängste.

autochthon
11.12.2019, 22:56
Genau. Beinahe hätten wir dein Ehrenamt hier aus dem Auge verloren. Nicht, dass dies hier untergeht. Also, du machst ein Ehrenamt in der Flüchtlingshilfe?

Als bräsiger Statistiker und Bleistiftanspitzer wollte er mal was "mit Menschen" machen.

Jetzt spürt er sich wieder.

autochthon
11.12.2019, 22:57
Das zeigt, dass Skorpi nicht wirklich helfen will, denn es gibt so viele Menschen, denen es viel schlimmer geht. Aber die haben die falsche Hautfarbe und damit kann man sich nicht so toll profilieren.

BINGO! Tausend Punkte!

Mütterchen
11.12.2019, 22:57
Ich habe mal in jungen Jahren einem Penner 50 Mark gegeben. Danach fühlte ich mich sehr gut. Sog. Moral ist einfach ein gutes Gefühl. Das kann süchtig machen. Es ist dasselbe Gefühl, anderen etwas zu schenken, großzügig zu sein.
Mit echter Ethik hat das natürlich nichts zu tun. Die Erörterungen gehen hier zu weit, ich verweise aber auf Schopenhauers Preisschrift "Die beiden Grundprobleme der Ethik. Über das Fundament der Moral".

---

Wie wärs denn für mich mit einer kurzen Zusammenfassung? Das wäre sehr nett. Dass er nicht gerade ein Menschenfreund und sensibler Empatiemensch war weiß ich.

Skorpion968
11.12.2019, 22:58
Weil Du ihn aufgenommen hast!

Warum muss ein Obdachloser in dieser BRD eigentlich obdachlos sein, während sich Dein Klientel hier die Füsse an der Heizung verbrüht?

Das ist die Frage nach den wahren Ursachen der deutschen Obdachlosigkeit. Aber da fischt ihr Blitzbirnen immer im Trüben. Anstatt die wahren Ursachen und die wahren Verursacher anzugreifen, arbeitet ihr euch fleißig und voller gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit an den Flüchtlingen ab. So werdet ihr die Ursachen nie erkennen und ihr helft damit auch keinem einzigen deutschen Obdachlosen.

Mütterchen
11.12.2019, 22:59
Als bräsiger Statistiker und Bleistiftanspitzer wollte er mal was "mit Menschen" machen.

Jetzt spürt er sich wieder.

Du solltest Menschen, die gerne über sich und ihre Tätigkeiten reden, nicht die Worte aus dem Mund nehmen. :)

Schwabenpower
11.12.2019, 22:59
Für Skorpion unberechtigte Ängste.

In diesem Falle keine Angst, nur nervig. Zur Not lebe ich eben wieder ein Jahr im Hotel. Zahlt die Firma.

Schwabenpower
11.12.2019, 23:01
Das ist die Frage nach den wahren Ursachen der deutschen Obdachlosigkeit. Aber da fischt ihr Blitzbirnen immer im Trüben. Anstatt die wahren Ursachen und die wahren Verursacher anzugreifen, arbeitet ihr euch fleißig und voller gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit an den Flüchtlingen ab. So werdet ihr die Ursachen nie erkennen und ihr helft damit auch keinem einzigen deutschen Obdachlosen.

Billige Ablenkung

Es geht darum, dem Nächsten zu helfen. Nicht Schmarotzern, die gar keine Hilfe brauchen

Skorpion968
11.12.2019, 23:02
Genau. Beinahe hätten wir dein Ehrenamt hier aus dem Auge verloren. Nicht, dass dies hier untergeht. Also, du machst ein Ehrenamt in der Flüchtlingshilfe?

Das sagte ich bereits. Und ich habe das nicht auf ein Podest gestellt. Ich wurde danach gefragt.

Freidenkerin
11.12.2019, 23:03
In sog. Flüchtlingsheimen ist der Anteil der Menschen sehr gering
Hm, stimmt auch wieder. :D

Mütterchen
11.12.2019, 23:04
... Und ich habe das nicht auf ein Podest gestellt...

Natürlich nicht. :)

autochthon
11.12.2019, 23:06
Es geht darum, dem Nächsten zu helfen. Nicht Schmarotzern, die gar keine Hilfe brauchen

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67033&stc=1
BÄMM!!!! Auf den Punkt!

Schlummifix
11.12.2019, 23:07
Das ist die Frage nach den wahren Ursachen der deutschen Obdachlosigkeit. Aber da fischt ihr Blitzbirnen immer im Trüben. Anstatt die wahren Ursachen und die wahren Verursacher anzugreifen, arbeitet ihr euch fleißig und voller gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit an den Flüchtlingen ab. So werdet ihr die Ursachen nie erkennen und ihr helft damit auch keinem einzigen deutschen Obdachlosen.

Kapitalistischer Überlebenskampf ("Recht des Stärkeren") drückt die Schwächsten in die Obdachlosigkeit...schon klar.
Trotzdem ist auffällig, dass die "Flüchtlingshelfer" alle Ersthelfer sind, d.h. vorher haben sie sich z.B. einen Scheiß für deutsche Obdachlose engagiert.
Das ist Fakt.
Also steckt etwas anderes dahinter.

Außerdem sind diese "Refugees" alle männlich, 20 J., kerngesund, gut gekleidet, gut ernährt.
Seit wann ist sowas schützbedürftig und braucht einen Skorpion?
Das ist doch alles völlig Banane im Vergleich zu den alten Deutschen, die mit offenen Wunden auf der Straße krepieren.

autochthon
11.12.2019, 23:10
Asylanten sind nicht selten psychisch gestört und Dynamit.

So ein Kugelschreiber kann in den Händen eines gestörten Asylanten beim ausfüllen von Anträgen eine tödliche Waffe sein. DAS nährt meine Hoffnung!

Skorpion968
11.12.2019, 23:11
Du tust ja gerade so, als wäre Menschenverachtung was Schlimmes. Bist halt ne eierlose Schwuchtel.

Das ist doch mal eine kernige und wahrhaftige Aussage. Da sieht man in Reinkultur die ganze Gesinnung. Um die andere hier geflissentlich herum schwurbeln. Und arme Deutsche gegen Migranten ausspielen. So tun, als ob sie sich wirklich für bedürftige Deutsche interessieren würden, obwohl sie selbst nichts für ihre armen Mitbürger machen. Die ihre armen deutschen Mitbürger nur instrumentalisieren, um gegen Flüchtlinge zu geifern.

Da ist so eine kernige und selbstentlarvende Aussage doch mal so richtig wohltuend. :D

pixelschubser
11.12.2019, 23:12
Du tust ja gerade so, als wäre Menschenverachtung was Schlimmes. Bist halt ne eierlose Schwuchtel.

Testikel wachsen halt nicht jedem. Deswegen haben wir Kinder und sorgen uns um sie und er hat halt nur seine Negerpüppchen.

Menschenverachtung hat durchaus seine Berechtigung. Einem Daniel Cohn-Bendit würde ich keines meiner Kinder überlassen. Und seinen Jüngern ebensowenig.

Anita Fasching
11.12.2019, 23:15
Ich gebe dir mal eine Zahl. Allein in 2019 sind 1100 Afrikaner im Mittelmeer ertrunken. Das ist keine Butterfahrt. Das ist eine lebensgefährliche Flucht. Auf die sich niemand nur aus Jux und Dollerei begibt und irgendwo rumhopst.

Du brauchst das nicht, weil du in einem Land lebst, in dem du nicht von Krieg oder Hunger bedroht bist. Das ist aber nicht dein Verdienst. Du bist zufällig hier abgesetzt worden bei deiner Geburt. Und du sitzt auf einem unglaublich hohen Ross, über andere Menschen zu urteilen, die du nicht kennst und deren Lage du dir nicht ansatzweise vorstellen kannst. Stattdessen pauschalisierst du. Das ist schwach. Das ist echt schwach.


Warum lehnt ihr Linken denn dann immer Asylantenzentren an den nordafrikanischen Küsten ab, ihr Heuchler?
Da wäre die Unterbringung noch billiger (unser Geld kosten die ja so und so ohne Ende) und sie bräuchten die gefährliche Übrfahrt nicht zu machen.
Es braucht dann auch keine teuren Hilfsmissionen mehr. Schliesslich wollen die armen und geschunden jungen Kriegs- und Wirtschaftskatastrophen doch nur Asyl für ein sicheres Fleckchen Erde beantragen. Und das können sie in Afrika genauso gut.Und falls sie abgelehnt werden, wäre der Heimweg für sie auch kürzer.
Da sind nur Vorteile für alle zu erkennen gegenüber der bisherigen Situation.
Also, warum sprechen sich Linke so vehement gegen solche Zentren auf dem afrikanischen Kontinent aus?
Ich sag es dir, weil ihr gar nicht wollt, dass deren Anträge und das weitere Vorgehen irgendwo anders entschieden werden.
Ihr wolllt sie hier haben, ihr schleust und organisiert deren Verbleib, weil die Umvolkung euer ideologisches Gebot ist, Einhegung der Deutschen.
Man solllte alle Rettungsbote versenken und deren Besatzungen vor ein Schnellgericht stellen.
Und euch Helfer gleich mit. Ihr kotzt einen nur an, wie sehr ist nicht zu beschreiben.

autochthon
11.12.2019, 23:16
Das ist doch mal eine kernige und wahrhaftige Aussage. Da sieht man in Reinkultur die ganze Gesinnung. Um die andere hier geflissentlich herum schwurbeln. Und arme Deutsche gegen Migranten ausspielen. So tun, als ob sie sich wirklich für bedürftige Deutsche interessieren würden, obwohl sie selbst nichts für ihre armen Mitbürger machen. Die ihre armen deutschen Mitbürger nur instrumentalisieren, um gegen Flüchtlinge zu geifern.

Da ist so eine kernige und selbstentlarvende Aussage doch mal so richtig wohltuend. :D

DU spielst Migranten gegen Deutsche aus mit deinem schäbigen Wirken. DU giesst noch Öl ins Feuer, in Zeiten in denen der Deutsche nicht mehr weiss wohin und wo er wohnen soll.
Du Dreck***ein solltest dein Volk unterstützen und zu ihm stehen anstatt dich um schmarotzende Glücksritter zu kümmern.

Flaschengeist
11.12.2019, 23:19
DU spielst Migranten gegen Deutsche aus mit deinem schäbigen Wirken. DU giesst noch Öl ins Feuer, in Zeiten in denen der Deutsche nicht mehr weiss wohin und wo er wohnen soll.
Du Dreck***ein solltest dein Volk unterstützen und zu ihm stehen anstatt dich um schmarotzende Glücksritter zu kümmern.

Grün! Deine patriotische Seite sollte öfter zum Vorschein kommen, nicht nur wenn Skorpine läufig ist.

https://www.citydog24.de/wp-content/uploads/2019/03/Recht-und-Politik-L%C3%A4ufige-H%C3%BCndin.jpg

pixelschubser
11.12.2019, 23:21
Das zeigt, dass Skorpi nicht wirklich helfen will, denn es gibt so viele Menschen, denen es viel schlimmer geht. Aber die haben die falsche Hautfarbe und damit kann man sich nicht so toll profilieren.

Ja, Negerkinderkulleraugen und die laufen fast aus vor lauter Mitleid! Und nebenan schreit ein weisses Kind, weil die Mutter, alleinerziehend, kaum die Kohle hat um dem Kind Windeln zu kaufen.

Das sind wahre Sozialisten!

pixelschubser
11.12.2019, 23:23
Wahrscheinlich lachen die Negers noch über den depperten Deutschen hinter vorgehaltener Hand und lästern in Zulusprache über ihn ab, weil er sich für sie abmüht.
Falls hier Neger mitlesen- es sei euch gesagt, nicht alle Deutschen sind so dämlich.

Nicht nur wahrscheinlich. Schau Dir doch "King Abode" an. Die Fotze macht sich über uns ganz öffentlich lustig!

pixelschubser
11.12.2019, 23:25
Hier gehört viel Ausländerrotz ausgeschafft und zurückgeführt und die Wohnungen freigemacht für deutsche Familien und Arbeiter-/Angestellte die eine Wohung suchen.

Das sollte bereits bei der ersten Generation "Gastarbeiter" anfangen! ALLE raus! Wir kommen als Volk mit rund 60 Millionen DEUTSCHEN sehr gut hin.

Schwabenpower
11.12.2019, 23:27
Das ist doch mal eine kernige und wahrhaftige Aussage. Da sieht man in Reinkultur die ganze Gesinnung. Um die andere hier geflissentlich herum schwurbeln. Und arme Deutsche gegen Migranten ausspielen. So tun, als ob sie sich wirklich für bedürftige Deutsche interessieren würden, obwohl sie selbst nichts für ihre armen Mitbürger machen. Die ihre armen deutschen Mitbürger nur instrumentalisieren, um gegen Flüchtlinge zu geifern.

Da ist so eine kernige und selbstentlarvende Aussage doch mal so richtig wohltuend. :D
Die selbstentlarvenden Aussagen kommen ausschließlich von Dir. Aber Du bist ja auch merkbefreit

pixelschubser
11.12.2019, 23:28
Das ist die Frage nach den wahren Ursachen der deutschen Obdachlosigkeit. Aber da fischt ihr Blitzbirnen immer im Trüben. Anstatt die wahren Ursachen und die wahren Verursacher anzugreifen, arbeitet ihr euch fleißig und voller gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit an den Flüchtlingen ab. So werdet ihr die Ursachen nie erkennen und ihr helft damit auch keinem einzigen deutschen Obdachlosen.

Merkst Du überhaupt noch was? Ohne Neger, Türken oder anderen Abfall aus Weitfortistan würde hier kein Deutscher auf der Strasse leben müssen.

Und was machst Du?! Du kümmerst dich um Menschen, die hier nicht willkommen sind, hier NICHTS zu suchen haben und ihre eigenen Scheissländer auf Vordermann bringen sollten!

DU kümmerst Dich nicht um deutsche Kinder oder Alte. DU interessierst Dich nicht für sie.

Dein "Ehrenamt" in einem Hospitz wäre sinnvoller und angebrachter! "Flüchtlinge" sind Dir aber wichtiger als DEIN Volk!

Abartig!

Dich würde ich gern in Mali aussetzen...mit ner Bibel in der Hand oder ner Kippa auf dem Kopf!

autochthon
11.12.2019, 23:29
Das sollte bereits bei der ersten Generation "Gastarbeiter" anfangen! ALLE raus! Wir kommen als Volk mit rund 60 Millionen DEUTSCHEN sehr gut hin.

Deutsche bevorzugen und dann erledigt sich vieles von selbst.

Das vorne anstellen der Ausländer muss ein Ende haben.

autochthon
11.12.2019, 23:34
Merkst Du überhaupt noch was? Ohne Neger, Türken oder anderen Abfall aus Weitfortistan würde hier kein Deutscher auf der Strasse leben müssen.

Ich war vor ca 14 Tagen bei einem Bekannten im Stadtteil Eckenheim (Frankfurt) zu Besuch.

Ehemalige Arbeitersiedlung.
Geklinkerte Häuser, Altbauten. Unter ihm wohnt eine afrikanische Familie.

SIE Hausfrau. ER Tellerwäscher. 4 Kinder. In einer 4 -Zimmerwohnung mit 2 Badezimmern.

NIEMAND spricht deutsch. Besuch nur schwarz. Musik nur schwarz. Die absolute Parallellwelt. NULL Assimilation.
Briefmarke auf den Arsch und ab nach Afrika - Die Wohnung freigemacht für eine deutsche Familie, die eine Wohnung sucht.
Und Skorpion ist Teil dieses perversen Systems!

Man möchte nur noch kotzen!!!!

Schwabenpower
11.12.2019, 23:41
Ich war vor ca 14 Tagen bei einem Bekannten im Stadtteil Eckenheim (Frankfurt) zu Besuch.

Ehemalige Arbeitersiedlung.
Geklinkerte Häuser, Altbauten. Unter ihm wohnt eine afrikanische Familie.

SIE Hausfrau. ER Tellerwäscher. 4 Kinder. In einer 4 -Zimmerwohnung mit 2 Badezimmern.

NIEMAND spricht deutsch. Besuch nur schwarz. Musik nur schwarz. Die absolute Parallellwelt. NULL Assimilation.
Briefmarke auf den Arsch und ab nach Afrika - Die Wohnung freigemacht für eine deutsche Familie, die eine Wohnung sucht.
Und Skorpion ist Teil dieses perversen Systems!

Man möchte nur noch kotzen!!!!

Nein!
Porto übernimmt Empfänger

autochthon
11.12.2019, 23:42
Nein!
Porto übernimmt Empfänger

Das sowieso.

Mit "freigemacht" meinte ich geräumt. :))

Schwabenpower
11.12.2019, 23:46
Das sowieso.

Mit "freigemacht" meinte ich geräumt. :))

Ich meinte die Briefmarke auf dem Arsch :D

Einer meiner möglichen Projekte wäre in Frankfurt. Würde ja passen ;) In diesem Falle spendiere ich das Porto

Schlummifix
11.12.2019, 23:47
Das Ganze ist eindeutig ein Wohlstandsphänomen.
Den Leuten fehlen eine Menge schlechter Lebenserfahrungen, die unsereins gemacht hat.
Man merkt allerdings auch, wie der Wind sich dreht.

Grundsätzlich ist es ja lobenswert, anderen zu helfen. Aber so funktioniert diese Welt nicht.
Vor allem nicht kerngesunden, jungen Männern. Das ist doch alles lächerlich...
Ich habe inzwischen Ausländer als Vorgesetzte, die deutlich weniger qualifiziert sind als ich...
Mann, wir Deutsche lassen uns völlig ficken und verarschen in diesem Land.

autochthon
11.12.2019, 23:48
Ich meinte die Briefmarke auf dem Arsch :D

Einer meiner möglichen Projekte wäre in Frankfurt. Würde ja passen ;) In diesem Falle spendiere ich das Porto

Ja Bitte.
Dieses Kultimultischeißhaus gibt dir den Rest.

Dann gehn wir mal ein Turmbräu süffeln.

Schwabenpower
11.12.2019, 23:51
Ja Bitte.
Dieses Kultimultischeißhaus gibt dir den Rest.

Dann gehn wir mal ein Turmbräu süffeln.

Du wirst es nicht glauben: das trinke ich gerade. Überbleibsel von einem Wochenendbesuch :D

Verschiedene Nationen sind auf Baustellen nun nicht unbekannt. Allerdings fast ausschließlich weiße Christen. Da gibt es auch kaum Probleme außer der Sprache natürlich.

Lykurg
12.12.2019, 00:04
Sollen wir nur die ausländischen erfrorenen Obdachlosen zählen?

Die Betrügerneger sind ja nie obdachlos.

Deutsche Obdachlose? Das klingt total rechtsradikal. Flüchtlingsfeind, Nazi, Monster!

Schwabenpower
12.12.2019, 00:05
Deutsche Obdachlose? Das klingt total rechtsradikal. Flüchtlingsfeind, Nazi, Monster!

Stimmt. Und weiter? :D

Blaz
12.12.2019, 00:07
Grundsätzlich ist es ja lobenswert, anderen zu helfen.Das sehen die nichtweißen ganz anders.


Ich habe inzwischen Ausländer als Vorgesetzte, die deutlich weniger qualifiziert sind als ich...Tja, Hollywood hat dich ja schon lange davor geistig drauf vorbereitet.

Hrafnaguð
12.12.2019, 00:17
Ich weiß aus eigener Erfahrung nicht wie es in nem Asylerheim aussieht.
Guter Freund von nem Kumpel mußte die Dinger im Rahmen seiner Arbeit aufsuchen.
Waltherträger. Was ich da an Infos bekam war schockierend. Der Mann, der ja nun von berufswegen
schon so einiges gesehen hat, dem ist das ziemlich nahe gegangen. Mehr gibbet nicht hier.

Und Typen wie der Skorpion werden irgendwann auch "von alledem nichts gewußt" haben.
Oder zu Geächteten werden. Oder uns in Lager stecken, mit nem schiefen Grinsen im Gesicht.
Oder die Gurgel durchgeschnitten bekommen. Vor oder nach einem von uns. (Nicht mit mir.
Die letzte Handgranate spart man bei solchen Gegnern immer für sich selbst auf, das sollte sich jeder
hinter die Ohren schreiben für den Fall des Falles).
Je nachdem wie die Nummer in der wir drinstecken halt ausgeht.

schastar
12.12.2019, 03:55
:haha:

Du hast ganz sicher NIE in einem Flüchtlingsheim gearbeitet. Sonst würdest du nicht so einen menschenverachtenden Müll erzählen.

Ich habe in einer Erstaufnahmeeinrichtung jahrelang Reparaturen durchgeführt, und alles erlebt was sibilla beschrieben hat und noch mehr.
Damals liefen große Spendenaktionen bei welchen Fahrräder gesammelt wurden, Esel waren ja nicht vorhanden.
Wenn die Räder z.B. einen Platten hatten warfen sie diese einfach zum Nachbarn über den Zaun und verlangten ein anderes. Ganze Anhänger voll wurden zum Werkstoffhof gefahren weil sie mutwillig kaputt gemacht wurden. Fenster- und Türbeschläge konnte ich jede Woche wechseln. Wie die Wohnungen aussahen, vor allem Bad und Küche kannst dir nicht vorstellen.
Müll wurde grundsätzlich vor der Wohnungstür gelagert anstatt gleich nach unten gebracht zu werden. Lüften geht gar nicht, in den Wohnungen war oft ein Gestank dass es nicht auszuhalten war.
Lustig war ja dass manche tatsächlich nachfragten wann die Frauen kommen würden weil sie schon dicke Eier hätten und ficken wollen.

Schopenhauer
12.12.2019, 06:04
Marxistisch-Sozialistisch ideologisierte Menschen haben seit jeher Probleme damit, zwischen Kindern, die schutzbedürftig sind, und beispielsweise kräftigen jungen Männern zu unterscheiden. Diese abwegigen Ideen entarteten oft genug in abstoßender Perversion, wie der pädophile Abgeordnete dieser Gesinnung, Cohn-Bendit, eindrucksvoll belegt.

Als anständiger Mensch bleibt einem nur, diese befremdliche Geisteshaltung zur Kenntnis zu nehmen.

Die Kenntnisnahme scheint mir hinsichtlich so mancher Probleme, angesichts so mancher Verwirrungen, Verirrungen (eben Geisteshaltungen!) ein pobates Mittel zu sein.

(Zu mehr reicht es bei mir oftmals nicht mehr.) :D

Leberecht
12.12.2019, 06:39
Die Kenntnisnahme scheint mir hinsichtlich so mancher Probleme, angesichts so mancher Verwirrungen, Verirrungen (eben Geisteshaltungen!) ein probates Mittel zu sein. ...
Dieser Satz trifft auch auf die Sprache als wichtigstes Kommunikationsmittel zu. Politische Systeme ermächtigen sich, ihrem Volk Begriffe aufzudrängen, die in der Sache zwar falsch sind, aber durch penetrante Verwendung ihrer medialen Vasallen von der überwiegenden Mehrheit des Volkes schließlich übernommen werden. Klassisches, gegenwärtiges Beispiel ist der Begriff "Flüchtling".

Nietzsche
12.12.2019, 06:45
Auch kräftige junge Männer können hilfsbedürftig sein. Nicht jedes Problem ist mit Körperkraft zu lösen. Ein anständiger Mensch spielt Bedürftige nicht gegeneinander aus. Der unterscheidet Bedürftige auch nicht nach Geschlecht, Herkunft, Körperkraft oder Alter. Der hilft einfach. Wem hilfst du denn eigentlich? Außer dir selbst.

Da gebe ich dir recht. Es ist eine schande, dass man in Deutschland generell helfen muss, weil es niemand anders macht. Daher kann ich nur eins fordern:
Den Deutschen mehr von den Privilegien ihrer Landsleute abzugeben und dafür die Privilegien für Menschen ausländischer Herkunft abschaffen.

Denn dann sind wir zwei Probleme gleichzeitig los. Erstens gibt es dann keine bedürftigen Deutschen mehr, und gleichzeitig wäre hier kein Bedürftiger aus einem anderen Land mehr. Ganz simpel.

Das Problem: Deutsche Politiker kümmern sich einen Kehrricht um die Probleme ihres Landes und Volkes und wollen den Einheitsmenschen. Dafür werden Bedürftige nicht nur im eigenen Land erzeugt, sondern sogar importiert. Nicht dass du das nicht auch wüsstest: Außerhalb von Dland verhungern dann in einigen Ländern die Menschen eben. Tja, es ist aber wurscht ob die DORT verhungern, wichtig ist, dass die nicht IN Deutschland verhungern. Sie würden aber gar nicht in Bedürftigkeit in Deutschland kommen, wenn sie erst gar nicht da wären..... dann würden sie. Ja richtig, dann würden sie wieder in ihren Herkunftsländern verhungern, was uns ja jetzt auch scheißegal ist.

Schopenhauer
12.12.2019, 06:47
Dieser Satz trifft auch auf die Sprache als wichtigstes Kommunikationsmittel zu. Politische Systeme ermächtigen sich, ihrem Volk Begriffe aufzudrängen, die in der Sache zwar falsch sind, aber durch penetrante Verwendung ihrer medialen Vasallen von der überwiegenden Mehrheit des Volkes schließlich übernommen werden. Klassisches, gegenwärtiges Beispiel ist der Begriff "Flüchtling".

Korrekt.
Der Begriff Flüchtling trifft nur auf sehr wenige zu.

(Das sollte eigentlich bekannt sein. Hier auf dem Forum weisen so manche User beständig darauf hin.)

Schlummifix
12.12.2019, 06:59
Lustig war ja dass manche tatsächlich nachfragten wann die Frauen kommen würden weil sie schon dicke Eier hätten und ficken wollen.

Und...hat Skorpi dann die Frauen rangeschafft?
Er kümmert sich doch um alles...

http://cr-typo3.de/images/fluechtlinge-flirten.jpg

Schlummifix
12.12.2019, 07:01
Lustig war ja dass manche tatsächlich nachfragten wann die Frauen kommen würden weil sie schon dicke Eier hätten und ficken wollen.


https://www.youtube.com/watch?v=ZkBc9idjowk

Affenpriester
12.12.2019, 07:24
Und...hat Skorpi dann die Frauen rangeschafft?
Er kümmert sich doch um alles...

http://cr-typo3.de/images/fluechtlinge-flirten.jpg

Frauen stehen auf Südländer ... die schauen sie an wie ein Stück Fleisch, egal wie hässlich sie sind. Frau mag es, beachtet und als Frau wahrgenommen zu werden und wenn ihr Liebling Achmed dann in jedem Loch gewesen ist und nicht mehr zurückruft, dann kann sie weinen, einen Hass auf die Männer entwickeln und ungestört ihre Verachtung an Michael, Uwe und Rolf auslassen, bis sie sich wieder, besoffen vor Liebe, von einem Ali in den Arsch ficken lässt.

Wobei, auch deutsche Männer können Arschlöcher sein ... das ist nicht nur auf die exotischen Rassen beschränkt. Frauen haben vielleicht ein Stück weit überzogene Ansprüche an deutsche Männer ... Ansprüche, die sie für einen Exoten, mir nichts, dir nichts, fallenlassen. Mich stört das nicht, ich hab in meinem Leben genug rumgefickt, des ist irgendwie auch nicht das Wahre ... danach fühlt man sich noch leerer als vorher und irgendwie entfernt man sich mit jeder gescheiterten Beziehung weiter vom Leben. Man sucht doch nur jemanden, der einen irgendwie verstehen kann aber diese Suche macht müde ... müde vom Leben.

Sollen die Leute sich gegenseitig verarschen, sie wollen es doch so. Und wenn wieder eine Frau ihre Krokodilstränen vergießt, lässt mich das kalt ... es ist schon ganz richtig so, wenn Mohammed der Mandy eine in die Fresse haut, denn ich kann es nicht. Irgendeiner muss es ja tun und irgendeiner wird sie auch trösten, in Hoffnung auf einen Fick. Ich werde es nicht sein aber es stehen genug Typen an, der Hamet sieht doch ganz süß aus und der ist nicht so wie die anderen ... jajaja.

Schlummifix
12.12.2019, 07:37
Frauen stehen auf Südländer ... die schauen sie an wie ein Stück Fleisch, egal wie hässlich sie sind. Frau mag es, beachtet und als Frau wahrgenommen zu werden und wenn ihr Liebling Achmed dann in jedem Loch gewesen ist und nicht mehr zurückruft, dann kann sie weinen, einen Hass auf die Männer entwickeln und ungestört ihre Verachtung an Michael, Uwe und Rolf auslassen, bis sie sich wieder, besoffen vor Liebe, von einem Ali in den Arsch ficken lässt.

Wobei, auch deutsche Männer können Arschlöcher sein ... das ist nicht nur auf die exotischen Rassen beschränkt. Frauen haben vielleicht ein Stück weit überzogene Ansprüche an deutsche Männer ... Ansprüche, die sie für einen Exoten, mir nichts, dir nichts, fallenlassen. Mich stört das nicht, ich hab in meinem Leben genug rumgefickt, des ist irgendwie auch nicht das Wahre ... danach fühlt man sich noch leerer als vorher und irgendwie entfernt man sich mit jeder gescheiterten Beziehung weiter vom Leben. Man sucht doch nur jemanden, der einen irgendwie verstehen kann aber diese Suche macht müde ... müde vom Leben.

Sollen die Leute sich gegenseitig verarschen, sie wollen es doch so. Und wenn wieder eine Frau ihre Krokodilstränen vergießt, lässt mich das kalt ... es ist schon ganz richtig so, wenn Mohammed der Mandy eine in die Fresse haut, denn ich kann es nicht. Irgendeiner muss es ja tun und irgendeiner wird sie auch trösten, in Hoffnung auf einen Fick. Ich werde es nicht sein aber es stehen genug Typen an, der Hamet sieht doch ganz süß aus und der ist nicht so wie die anderen ... jajaja.

Das stört mich auch nicht mehr.
Mich stören die Produkte, die dabei rauskommen.

Das ist irgendwie ein Irrweg nach unten, aber die Natur will es ja im Moment so.
Wobei die Oberschicht sowas natürlich nicht macht und immer besser und elitärer wird, dann sage ich mir irgendwann, sollen die sich doch darum kümmern. Denen scheint ja alles egal.

Affenpriester
12.12.2019, 07:40
Das stört mich auch nicht mehr.
Mich stören die Produkte, die dabei rauskommen.

Selbst die interessieren mich nicht mehr. Das sind nur Kinder, die gar nichts dafür können. Diese Welt ist krank und es gibt kein Heilmittel.

Schlummifix
12.12.2019, 07:43
Selbst die interessieren mich nicht mehr. Das sind nur Kinder, die gar nichts dafür können. Diese Welt ist krank und es gibt kein Heilmittel.

Das ist ziemlich kurz gedacht. Es ist eine ganz neue, gesellschaftliche Klasse, die hier entsteht.

marion
12.12.2019, 07:44
Das stört mich auch nicht mehr.
Mich stören die Produkte, die dabei rauskommen.

.

mich stören Leute, die dann noch labern: Daran müssen wir uns gewöhnen (Ein Postbote, mit dem ich vor einer Tür stand, wo eine deutsche Schlampe mit einem Nigger schon 4 kaffebraune produziert hat :( )

Schopenhauer
12.12.2019, 07:49
Frauen stehen auf Südländer ... die schauen sie an wie ein Stück Fleisch, egal wie hässlich sie sind. Frau mag es, beachtet und als Frau wahrgenommen zu werden und wenn ihr Liebling Achmed dann in jedem Loch gewesen ist und nicht mehr zurückruft, dann kann sie weinen, einen Hass auf die Männer entwickeln und ungestört ihre Verachtung an Michael, Uwe und Rolf auslassen, bis sie sich wieder, besoffen vor Liebe, von einem Ali in den Arsch ficken lässt.

Wobei, auch deutsche Männer können Arschlöcher sein ... das ist nicht nur auf die exotischen Rassen beschränkt. Frauen haben vielleicht ein Stück weit überzogene Ansprüche an deutsche Männer ... Ansprüche, die sie für einen Exoten, mir nichts, dir nichts, fallenlassen. Mich stört das nicht, ich hab in meinem Leben genug rumgefickt, des ist irgendwie auch nicht das Wahre ... danach fühlt man sich noch leerer als vorher und irgendwie entfernt man sich mit jeder gescheiterten Beziehung weiter vom Leben. Man sucht doch nur jemanden, der einen irgendwie verstehen kann aber diese Suche macht müde ... müde vom Leben.

Sollen die Leute sich gegenseitig verarschen, sie wollen es doch so. Und wenn wieder eine Frau ihre Krokodilstränen vergießt, lässt mich das kalt ... es ist schon ganz richtig so, wenn Mohammed der Mandy eine in die Fresse haut, denn ich kann es nicht. Irgendeiner muss es ja tun und irgendeiner wird sie auch trösten, in Hoffnung auf einen Fick. Ich werde es nicht sein aber es stehen genug Typen an, der Hamet sieht doch ganz süß aus und der ist nicht so wie die anderen ... jajaja.

Betrogene Betrüger?

Affenpriester
12.12.2019, 07:52
Das ist ziemlich kurz gedacht. Es ist eine ganz neue, gesellschaftliche Klasse, die hier entsteht.

Die Gesellschaft ist mir egal geworden ... ich hab keine Kinder und auch keine Hoffnung auf eine bessere Welt. In der Zeit, die mir noch bleibt, beobachte ich das Treiben und berausche mich. Ich tue das nicht, damit ich fröhlich bin ... ich tu das nur, um mich nicht heulend vor einen Zug zu werfen.
Ja ... die Welt wird sich verändern, weder zum Guten, noch zum Schlechten. Sie wird anders werden und jede Bewertung ist nur das Urteil einer beschränkten Perspektive.
Ich will die Welt nicht retten, ich gehe nicht wählen und ich erwarte nichts mehr.

sibilla
12.12.2019, 08:34
Ich habe in einer Erstaufnahmeeinrichtung jahrelang Reparaturen durchgeführt, und alles erlebt was sibilla beschrieben hat und noch mehr.
Damals liefen große Spendenaktionen bei welchen Fahrräder gesammelt wurden, Esel waren ja nicht vorhanden.
Wenn die Räder z.B. einen Platten hatten warfen sie diese einfach zum Nachbarn über den Zaun und verlangten ein anderes. Ganze Anhänger voll wurden zum Werkstoffhof gefahren weil sie mutwillig kaputt gemacht wurden. Fenster- und Türbeschläge konnte ich jede Woche wechseln. Wie die Wohnungen aussahen, vor allem Bad und Küche kannst dir nicht vorstellen.
Müll wurde grundsätzlich vor der Wohnungstür gelagert anstatt gleich nach unten gebracht zu werden. Lüften geht gar nicht, in den Wohnungen war oft ein Gestank dass es nicht auszuhalten war.
Lustig war ja dass manche tatsächlich nachfragten wann die Frauen kommen würden weil sie schon dicke Eier hätten und ficken wollen.

genau so und natürlich habe ich recht, ich steckte schließlich jahrelang mittendrin.

und noch was, wir hatten 36 nationen bei uns, nur in einem! heim, die albaner nahmen den aufenthaltsraum, der für alle gedacht war :haha:, sofort in ihren besitz, ließen keinen anderen rein, hatten ratzfatz einen heimlichen, aber gut funktionierenden waffenhandel aufgebaut, die briketts standen ratzfatz vor unseren schulen und dealten, dann gabs auf einmal im hinterhof einen schwungvollen handel mit gebrauchten autos und -reifen und und und .....

ich könnte bücher schreiben darüber.

damit verdienen die ihr geld und das nicht wenig, das taschengeld/heute harzvier wird nach hause geschickt und ist dort somit fest eingeplant.

sh. tunesien, eritrea usw., und jeder hier weiß, daß die "armen verfolgten und bedürftigen" jederzeit urlaub in ihrem sie verfolgenden land machen können, familie besuchen und dgl. mehr....

jeden tag war die polizei da beim bekannten hase- und igelspiel, und über alles wurde von ganz oben das dicke mäntelchen des schweigens gebreitet.

und von wegen residenzpflicht, das ging denen gepflegt am poppes vorbei, die reisten munter kreuz und quer durch die deutsche landschaft mit verschiedenen identitäten.

so schauts aus.

DUNCAN
12.12.2019, 09:01
.......damit verdienen die ihr geld und das nicht wenig, das taschengeld/heute harzvier wird nach hause geschickt und ist dort somit fest eingeplant.

sh. tunesien, eritrea usw., und jeder hier weiß, daß die "armen verfolgten und bedürftigen" jederzeit urlaub in ihrem sie verfolgenden land machen können, familie besuchen und dgl. mehr....

jeden tag war die polizei da beim bekannten hase- und igelspiel, und über alles wurde von ganz oben das dicke mäntelchen des schweigens gebreitet.

und von wegen residenzpflicht, das ging denen gepflegt am poppes vorbei, die reisten munter kreuz und quer durch die deutsche landschaft mit verschiedenen identitäten.

so schauts aus.Gegen Cleverlies sollte doch eigentlich gar nichts einzuwenden sein. Auch wenn die dummen KartoffelZombies die Leidtragenden sind.

sibilla
12.12.2019, 09:12
Gegen Cleverlies sollte doch eigentlich gar nichts einzuwenden sein. Auch wenn die dummen KartoffelZombies die Leidtragenden sind.

sie tun es, weil sie hier die ungeschriebene erlaubnis haben und weil sie es können.

warum leckt sich der hund die eier? eben!

nurmalso2.0
12.12.2019, 09:12
Ehrenamt ist unentgeltlich. Das Einzige, was Ehrenamtler bekommen, ist höchstens eine Aufwandsentschädigung für ihre eigenen Auslagen.

Also einen Dummenamt.
Während sich die "Eliten" ungeniert die Taschen vollstopfen, den schutzlosen Bürger wie eine Zitrone auspressen, der Staat sich einen Dreck um das eigene Volk schert und rücksichtslos sogar Kleinstbeträge eintreibt, meinen einige besonders treue Schafe im Land dieses Treiben durch kostenloses Arbeiten auch noch unterstützen zu müssen. Und sie sind auch noch stolz darauf, was auf einen sehr geringen IQ schließen lässt. Somit wäre mal dargelegt warum die "Herrschaften" herrschen- und sich die Tasche vollstopfen können, Dumme braucht das Land.

Skorpion968
12.12.2019, 09:31
Also einen Dummenamt.
Während sich die "Eliten" ungeniert die Taschen vollstopfen, den schutzlosen Bürger wie eine Zitrone auspressen, der Staat sich einen Dreck um das eigene Volk schert und rücksichtslos sogar Kleinstbeträge eintreibt, meinen einige besonders treue Schafe im Land dieses Treiben durch kostenloses Arbeiten auch noch unterstützen zu müssen. Und sie sind auch noch stolz darauf, was auf einen sehr geringen IQ schließen lässt. Somit wäre mal dargelegt warum die "Herrschaften" herrschen- und sich die Tasche vollstopfen können, Dumme braucht das Land.

Du kannst natürlich jetzt auch noch gegen die Ehrenamtler geifern. Aber dann wundere dich nicht, wenn deine Hütte brennt und keiner kommt. Denn auch die Feuerwehren sind großteils ehrenamtlich. Deswegen heißen die Freiwillige Feuerwehr. Alles dumme Leute, die dir im Notfall den Arsch retten. Da musst du wohl selbst mit dem Eimerchen löschen, wenn die Dummen das nicht mehr machen.

Klopperhorst
12.12.2019, 09:36
Das ist die Frage nach den wahren Ursachen der deutschen Obdachlosigkeit. Aber da fischt ihr Blitzbirnen immer im Trüben. Anstatt die wahren Ursachen und die wahren Verursacher anzugreifen, arbeitet ihr euch fleißig und voller gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit an den Flüchtlingen ab. So werdet ihr die Ursachen nie erkennen und ihr helft damit auch keinem einzigen deutschen Obdachlosen.

Die Frage ist aber, ob man sich in seiner heuchlerischen Moral sonnt, oder wirklich moralisch handelt.
Für echte Moral kommen nämlich zwei Dinge zusammen. Erstens gibt man nicht nur so viel, wie man sowieso entbehren kann, zweitens kombiniert man die Hilfe mit dem Verstand und logischen Überlegungen.

Beide Dinge sind in der sog. Flüchtlingshilfe nicht gegeben.

Die Gutmenschen geben nur Almosen, um sich besser zu fühlen, das Gros der Hilfe überlassen sie dem Staat bzw. Steuerzahler, auch die ganzen Folgekosten ihres Experiments.
Weiterhin denken sie nicht logisch nach. Junge Männer, die von ihren Familien geflüchtet sind, durch unzählige sichere Drittstaaten, sind sicherlich nicht hilfsbedürftig, sondern einfach nur geil auf Sozialkohle.
Daneben könnte man mit echter Hilfe in den Herkunftsgebieten eine Vielzahl mit demselben Geld wie hier versorgen.

Moralisch handeln diese Idioten also nicht, aber sie sonnen sich in ihrer Gutmenschlichkeit vor anderen. Nur darum gehts ihnen.

---

Trantor
12.12.2019, 09:37
Du kannst natürlich jetzt auch noch gegen die Ehrenamtler geifern. Aber dann wundere dich nicht, wenn deine Hütte brennt und keiner kommt. Denn auch die Feuerwehren sind großteils ehrenamtlich. Deswegen heißen die Freiwillige Feuerwehr. Alles dumme Leute, die dir im Notfall den Arsch retten. Da musst du wohl selbst mit dem Eimerchen löschen, wenn die Dummen das nicht mehr machen.


ja und zu 99% autochone Deutsche...kannst mal nachzühlen wieviel türkischstämmige oder arabischstämmige oder Moslems Ehrenämter diesbezüglich ausüben.
auch so etwas was im Rahmen der Islamisierung des Kulturwandels und der demographisch Veränderung keine Überlebenschance haben wird.

nurmalso2.0
12.12.2019, 09:38
Du kannst natürlich jetzt auch noch gegen die Ehrenamtler geifern. Aber dann wundere dich nicht, wenn deine Hütte brennt und keiner kommt. Denn auch die Feuerwehren sind großteils ehrenamtlich. Deswegen heißen die Freiwillige Feuerwehr. Alles dumme Leute, die dir im Notfall den Arsch retten. Da musst du wohl selbst mit dem Eimerchen löschen, wenn die Dummen das nicht mehr machen.

Dummkopf! Der Staat stiehlt sich mit den "Ehrenämtern" aus der Verantwortung. Die Herrscher geben das Geld lieber für z.B. Asylschmarotzer aus anstatt z.B. für Feuerwehrleute. Mit dem Klimarettungsschwachsinn haben "die da oben" neue Dummköpfe gefunden die umsonst arbeiten und bereitwillig zahlen.

Odem
12.12.2019, 09:41
Ich gebe dir mal eine Zahl. Allein in 2019 sind 1100 Afrikaner im Mittelmeer ertrunken. Das ist keine Butterfahrt. Das ist eine lebensgefährliche Flucht. Auf die sich niemand nur aus Jux und Dollerei begibt und irgendwo rumhopst.
(...).

Es gibt in Afrika selbst ausreichend Länder, wo Flüchtende nicht von Krieg und Mord bedroht sind, aber nein, die Flucht geht gezielt nach Europa, allen voran Schweden, die Niederlande und die Bundesrepublik.
Nenne doch das Kind beim Namen, daß es sich hierbei um eine reine Wirtschaftsflucht handelt mehr noch, einer Einwanderung und eben NICHT einer Aufnahme zum Schutz.
Außerdem ist deine Zahl ziemlich lächerlich, warum?
Als Bsp gab es 2018 in Deutschland 420 tödliche Arbeitsunfälle und das obwohl wir gerade in Deutschland von den sichersten Arbeitsumständen sprechen, deiner Logik folgend wäre dies - die blose Zahl ebenfalls ein Asylgrund!


Doch. Du hast von Bedürftigkeit nicht den Hauch einer Ahnung. In Wahrheit interessiert es dich auch gar nicht. Denn du interessierst dich nur für dich selbst.


(...)

Wieder eine Unterstellung!
Außerdem, ein Mensch, der aus Überzeugung hilft, profiliert sich nicht, geht bescheiden seinem Werk nach.
Außerdem, allein an Obdachlosen haben wir in Deutschland gut an die dreihunderttausend! Wer hilft diesen? Arschlöcher, wie dich, gar starke Vereine habe ich da noch nicht wahrgenommen, um dies Elend zu mildern, hier helfen zum übergroßen Teil vom Richtigen Überzeugte, mit ihren eigenen Mitteln - ohne sich dabei so in Szene zu setzen, wie Du Lump!


Es ist doch besser es freiwillig zu machen als autokratisch dazu gezwungen zu werden. Oder nicht?


Die moralische Keule, welche Leute, wie Du schwingen, kommt einem Zwang gleich.
Am schönsten ist dies bei unseren Kindern zu sehen, wo knallrote “Pädagogen“ so frech sind, “ehrenamtliche“ Tätigkeiten mit dem Unterricht zu verknüpfen, selbst erlebt, bei den eigenen Kindern - was natürlich denn einen Zwang darstellt.


Warum fühltest du dich denn danach gut? Weil der Mensch ein soziales Wesen ist. Kein Einsiedler, kein Egomane, kein Einzelkämpfer. Der Mensch ist von Natur aus ein Sozialist.

Richtig, Sozialismus setzt allerdings die gewachsene Gemeinschaft voraus.
Das ist etwas völlig Anderes, als das, was Leute, wie Du betreiben, welche sich eigens für ihr Helfersyndrom Probleme importieren.




Das ist die Frage nach den wahren Ursachen der deutschen Obdachlosigkeit. Aber da fischt ihr Blitzbirnen immer im Trüben. Anstatt die wahren Ursachen und die wahren Verursacher anzugreifen, arbeitet ihr euch fleißig und voller gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit an den Flüchtlingen ab. So werdet ihr die Ursachen nie erkennen und ihr helft damit auch keinem einzigen deutschen Obdachlosen.

In Ballungsräumen Hauptursache, nicht bezahlbarer Wohnraum, zusätzlich kommen menschliche Einzelschicksale hinzu, häufig indirekt gefördert, Dank unserer liberalen Gesellschaft, welche Leute, wie Du auf den Thron hoben!
Die meißten Obdachlosen gibt es interessanter weise in den Städten, wo Vordergründig Leute deines Schlages hausen, Gegenden, wie Berlin Friedrichshain, Bln Kreuzberg, Hamburg St. Georg oder St. Pauli, also halte die Luft an.

autochthon
12.12.2019, 09:43
Dummkopf! Der Staat stiehlt sich mit den "Ehrenämtern" aus der Verantwortung. Die Herrscher geben das Geld lieber für z.B. Asylschmarotzer aus anstatt z.B. für Feuerwehrleute. Mit dem Klimarettungsschwachsinn haben "die da oben" neue Dummköpfe gefunden die umsonst arbeiten und bereitwillig zahlen.


Zu deinem ersten Absatz:

Das Ehrenamt ist in der BRD eine unverzichtbare Säule im System der sozialen Sicherungssysteme.

Die Ehrenamtsfuzzis übernehmen Arbeiten, die der Staat nicht übernehmen KANN oder nicht übernehmen WILL.

So steht es sinngemäß in entsprechender Fachliteratur.

:hi:

Finch
12.12.2019, 09:50
Dummkopf! Der Staat stiehlt sich mit den "Ehrenämtern" aus der Verantwortung. Die Herrscher geben das Geld lieber für z.B. Asylschmarotzer aus anstatt z.B. für Feuerwehrleute. Mit dem Klimarettungsschwachsinn haben "die da oben" neue Dummköpfe gefunden die umsonst arbeiten und bereitwillig zahlen.

Das stimmt. Der Staat gewährleistet oftmals nicht das, wozu er eigentlich verpflichtet wäre. Das in Deutschland immer noch sehr weit verbreitete Ehrenamt kommt dem Staat gelegen. Das einzige, was ich nie tun würde ist, ehrenamtlich arbeitende Leute zu beleidigen und zu verunglimpfen. Lassen wir das Beispiel des Flüchtlingsheims, mit dem sich der Strangersteller brüstet, mal bei Seite. An jedem Wochenende stehen in jedem noch so winzigen Fußballverein ehrenamtlich arbeitende Menschen am Spielfeldrand und organisieren den Ligabetrieb. Die Schiedsrichter sind ebenfalls ehrenamtlich dort. Das gesamte Vereinswesen in Deutschland wird von ehrenamtlich arbeitenden Menschen aufrechterhalten, die mit viel Engagement und Mühe ihre Zeit investieren.
Ich verstehe nicht, wieso man solche Leute beleidigen muss. In diesem Strang drehen manche durch. Und jede Wette haben genau diejenigen noch nie auch nur einen Handschlag getan, außer für sich selbst.

Sjard
12.12.2019, 09:51
Ich gebe dir mal eine Zahl. Allein in 2019 sind 1100 Afrikaner im Mittelmeer ertrunken. Das ist keine Butterfahrt. Das ist eine lebensgefährliche Flucht.

Die meisten Flüchtlinge aus Afrika kommen über Marokko /Gibraltar und Istanbul nach Europa. Also Regionen wo es nicht lebensgefährlich ist und man kaum in Seenot geraten kann. Denkst du die wären blöd und emigrieren alle übers offene Mittelmeer nach Europa ? Das macht nur eine Minderheit.
Aber das wird in den Massenmedien natürlich ausgeschlachtet, um Mitleid bei den Europäern zu erwecken. Nur ist das völlig an der Realität vorbei.

nurmalso2.0
12.12.2019, 09:52
:hi:

Ja, warum soll der Staat die Arbeiten übernehmen für die er eigentlich zuständig ist und bezahlen, wenn es genügend Trottel gibt die das gern umsonst machen.

Finch
12.12.2019, 09:55
Du kannst natürlich jetzt auch noch gegen die Ehrenamtler geifern. Aber dann wundere dich nicht, wenn deine Hütte brennt und keiner kommt. Denn auch die Feuerwehren sind großteils ehrenamtlich. Deswegen heißen die Freiwillige Feuerwehr. Alles dumme Leute, die dir im Notfall den Arsch retten. Da musst du wohl selbst mit dem Eimerchen löschen, wenn die Dummen das nicht mehr machen.

Die Beleidigung ehrenamtlich arbeitender Menschen ist verachtenswert. Meistens kommt sie von Menschen, die in ihrem Leben noch nie etwas getan haben, außer für sich selbst. Gleichzeitig wird aber eine unbegrenzte Erwartungshaltung an den Tag gelegt. Schnöder Egoismus, nichts weiter.

nurmalso2.0
12.12.2019, 09:57
Ich gebe dir mal eine Zahl. Allein in 2019 sind 1100 Afrikaner im Mittelmeer ertrunken. Das ist keine Butterfahrt. Das ist eine lebensgefährliche Flucht. Auf die sich niemand nur aus Jux und Dollerei begibt und irgendwo rumhopst.

Du brauchst das nicht, weil du in einem Land lebst, in dem du nicht von Krieg oder Hunger bedroht bist. Das ist aber nicht dein Verdienst. Du bist zufällig hier abgesetzt worden bei deiner Geburt. Und du sitzt auf einem unglaublich hohen Ross, über andere Menschen zu urteilen, die du nicht kennst und deren Lage du dir nicht ansatzweise vorstellen kannst. Stattdessen pauschalisierst du. Das ist schwach. Das ist echt schwach.

Würde man die Neger wieder zurück nach Afrika retten, hätte der Wunschtraum Sozialparadies Europa ganz schnell ein Ende. Der Neger würde auch in seiner heimat weiterleben und müßte halt bei sich zu Haus den Arsch bewegen. Mit Arsch bewegen meine ich aber nicht fickificki ...

Finch
12.12.2019, 09:59
Ja, warum soll der Staat die Arbeiten übernehmen für die er eigentlich zuständig ist und bezahlen, wenn es genügend Trottel gibt die das gern umsonst machen.

Die Vorstellung, ehrenamtlich Arbeiten würden allein staatliche Aufgaben betreffen, ist völliger Unsinn. Wer hat Dir das erzählt? Es gibt Bereiche, in denen ehrenamtlich arbeitende Menschen durchaus eine staatliche Versorgungsarbeit ersetzen, ja. Aber dieser Bereich ist minimal. Ehrenamt wird insbesondere im Vereinswesen ausgeübt. Unzählige Menschen investieren Zeit und Energie in den Betrieb oder der Erhaltung einer Sache. Für unser Gemeinwesen. Nimm z.B. den kleinen Fußballverein in jedem kleinen Dorf. Warum sollen das Trottel sein?

nurmalso2.0
12.12.2019, 10:01
Das stimmt. Der Staat gewährleistet oftmals nicht das, wozu er eigentlich verpflichtet wäre. Das in Deutschland immer noch sehr weit verbreitete Ehrenamt kommt dem Staat gelegen. Das einzige, was ich nie tun würde ist, ehrenamtlich arbeitende Leute zu beleidigen und zu verunglimpfen. Lassen wir das Beispiel des Flüchtlingsheims, mit dem sich der Strangersteller brüstet, mal bei Seite. An jedem Wochenende stehen in jedem noch so winzigen Fußballverein ehrenamtlich arbeitende Menschen am Spielfeldrand und organisieren den Ligabetrieb. Die Schiedsrichter sind ebenfalls ehrenamtlich dort. Das gesamte Vereinswesen in Deutschland wird von ehrenamtlich arbeitenden Menschen aufrechterhalten, die mit viel Engagement und Mühe ihre Zeit investieren.
Ich verstehe nicht, wieso man solche Leute beleidigen muss. In diesem Strang drehen manche durch. Und jede Wette haben genau diejenigen noch nie auch nur einen Handschlag getan, außer für sich selbst.

Ehrenämter sind dann sinnvoll, wenn der Staat bettelarm ist, sich nichts mehr leisten kann. Die BRD brüstet sich aber damit, eines der reichsten Länder zu sein. Das passt nicht zusammen.
Wenn Vereinsmitglieder dem Verein helfen, dass ist doch kein Ehrenamt, ich bitte dich!!

Odem
12.12.2019, 10:06
Ja, warum soll der Staat die Arbeiten übernehmen für die er eigentlich zuständig ist und bezahlen, wenn es genügend Trottel gibt die das gern umsonst machen.

Das der Staat nunmehr das Ehrenamt ausnützt, ist das Eine.
Allerdings gibt es das Ehrenamt an sich in Deutschland schon sehr lang und ist sinniger Teil der Solidargemeinschaft.
Jeder Fußballtrainer, einer Jugendmannschaft, jeder Unterstützer der Jugendfeuerwehren usw. usf. tut dies Ehrenamtlich.
Schändlich ist hier etwas völlig Anderes, trotz Ehrenamt kosten solche Dinge Geld, was ehemals staatlich gefördert wurde Heuer allerdings in vielen Fällen eben leider nicht mehr, da die wichtigen Gelder für Prestigeträchtige Dinge, wie der Asylproblematik aufgebracht werden.
Leider kein Witz, jede Gemeinde, jeder Bezirk jeder Kreis hat jährlich eine Summe X für solcherlei Dinge zur Verfügung, welche nunmehr allerdings für sogenannte “Flüchtlinge“ aufgebraucht werden, daher ist auch Skorpions Bsp. mit der freiwilligen Feuerwehr absoluter Stumpfsinn, denn gerade solche Dinge leiden direkt - in der Förderung und Finanzierung - am meißten finanziell an der Asylpolitik.
Wiederum das Ehrenamt selbst - wenn wirklich von gesellschaftlichen Nutzen - ist eine gute Sache, schlimm nur, daß mittlerweile vermehrt die Verantwortung auf das Ehrenamt geschoben wird, zumindest in der öffentlichen Diskussion, wie Pflege, Notdienste u.Ä. wo natürlich das Ganze viel zu weit geht, die Debatten der Politik Rotzfrech - allerdings logisch, da auch hier wichtige Gelder für rote Prestigeprojekte entfremdet werden.

Swesda
12.12.2019, 10:06
Ich kenne niemanden, der sowas tut.

Ich kann das verstehen, wenn jemand die Prioritäten bei den engsten Angehörigen setzt. Beim Ehepartner, bei den eigenen Kindern, bei seinen Eltern oder meinetwegen auch bei Tante und Onkel. Oder bei engsten Freunden. Das sind emotionale Verbindungen zu Menschen, denen man immer zuallererst hilft. Der Rest da draußen sind Menschen. Das sind alles Menschen. Die kategorisiere ich nicht nach Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, Körperkraft oder Schuhgröße. Jeder Bedürftige braucht Hilfe. Und jeden, der mich anklagt, dass ich nicht zuerst die "Biodeutschen" unterstütze, der aber selbst gar nicht hilft, kann ich nicht ernst nehmen.
Das ist ja auch in Ordnung. Man kann aber nicht mal als Staat wirklich allen Bedürftigen (gleichzeitig) helfen. Es muss immer eine Priorisierung vorgenommen werden und die muss doch zuerst die eigenen Bürger vorsehen.

Finch
12.12.2019, 10:08
Ehrenämter sind dann sinnvoll, wenn der Staat bettelarm ist, sich nichts mehr leisten kann. Die BRD brüstet sich aber damit, eines der reichsten Länder zu sein. Das passt nicht zusammen.
Wenn Vereinsmitglieder dem Verein helfen, dass ist doch kein Ehrenamt, ich bitte dich!!

Junge, nichts für Ungut, aber vielleicht solltest Du erstmal Informationen darüber einholen, was "Ehrenamt" per Definition überhaupt ist. Das schützt vor peinlichen Wissenslücken.

autochthon
12.12.2019, 10:13
Das ist ja auch in Ordnung. Man kann aber nicht mal als Staat wirklich allen Bedürftigen (gleichzeitig) helfen. Es muss immer eine Priorisierung vorgenommen werden und die muss doch zuerst die eigenen Bürger vorsehen.

Es gibt für ihn weder "eigene Bürger" noch "Landsleute".

Er sieht sich als Weltbürger und er sieht lediglich einen Einheitsbrei aus "Menschen". Im Prinzip ganz so wie es die NWO vorsieht.
Wobei auch ER diese Menschen unterscheidet. In Ausländer die den Deutschen immer vorzuziehen sind.

nurmalso2.0
12.12.2019, 10:21
Junge, nichts für Ungut, aber vielleicht solltest Du erstmal Informationen darüber einholen, was "Ehrenamt" per Definition überhaupt ist. Das schützt vor peinlichen Wissenslücken.

Junge, als Vereinsmitglied seinem Verein helfen ist kein Ehre. Du hast schon eine ganz komische Vorstellung von Ehre.
Der Ehrbegriff scheint aber zu wirken, um das umsonst für die Gemeinschaft arbeiten schmackhaft zu machen obwohl der Staat eigentlich dafür zuständig ist. Schon schnappt sie zu die Falle.
Der Staat spart durch Ehrenamtliche viel Geld, dass er für Schwachsinnigkeiten verwenden und seinen Eliten in den Arsch schieben kann, so sieht es aus.
Woher wohl die 1 Milliarde kommt die das Dreckstück den Indern geschenkt hat?

Schlummifix
12.12.2019, 10:27
Du kannst natürlich jetzt auch noch gegen die Ehrenamtler geifern. Aber dann wundere dich nicht, wenn deine Hütte brennt und keiner kommt. Denn auch die Feuerwehren sind großteils ehrenamtlich. Deswegen heißen die Freiwillige Feuerwehr. Alles dumme Leute, die dir im Notfall den Arsch retten. Da musst du wohl selbst mit dem Eimerchen löschen, wenn die Dummen das nicht mehr machen.

Die werden ja von den Kanaken jetzt immer "eingekreist", bespuckt, bedroht, mit Böllern beworfen usw.
Bald ist es wieder soweit, Silvester. Großer Kanakentag in allen Großstädten.

Deutschmann
12.12.2019, 10:36
Die werden ja von den Kanaken jetzt immer "eingekreist", bespuckt, bedroht, mit Böllern beworfen usw.
Bald ist es wieder soweit, Silvester. Großer Kanakentag in allen Großstädten.

Böllerei wird verboten. Die Deutsche Umwelthilfe findet Böllerei ganz böse. Wegen Umweltverschmutzung und so.

autochthon
12.12.2019, 10:38
Böllerei wird verboten. Die Deutsche Umwelthilfe findet Böllerei ganz böse. Wegen Umweltverschmutzung und so.

Einige wenige Deutsche werden sich nicht daran halten. Wir kennen sie ja. Die bösen Deutschen.

Schlummifix
12.12.2019, 10:38
Böllerei wird verboten. Die Deutsche Umwelthilfe findet Böllerei ganz böse. Wegen Umweltverschmutzung und so.

Nicht nur das; an Silvester kann sich jeder soviel Sprengstoff besorgen, wie er nur will. Ganz legal.
Das ist den Behörden schon lange ein Dorn im Auge. Das wird bald verboten.

Die Zeiten sind halt "anders geworden".

BrüggeGent
12.12.2019, 10:45
Einige wenige Deutsche werden sich nicht daran halten. Wir kennen sie ja. Die bösen Deutschen.

Welcher Polizeibeamte wird so blöd sein im Chaos um 24 Uhr an Silvester irgendwelche Böllersünder zu verfolgen? Wenn der was in die Schnauze kriegt...selber schuld.

Finch
12.12.2019, 10:47
Junge, als Vereinsmitglied seinem Verein helfen ist kein Ehre. Du hast schon eine ganz komische Vorstellung von Ehre.
Der Ehrbegriff scheint aber zu wirken, um das umsonst für die Gemeinschaft arbeiten schmackhaft zu machen obwohl der Staat eigentlich dafür zuständig ist. Schon schnappt sie zu die Falle.
Der Staat spart durch Ehrenamtliche viel Geld, dass er für Schwachsinnigkeiten verwenden und seinen Eliten in den Arsch schieben kann, so sieht es aus.
Woher wohl die 1 Milliarde kommt die das Dreckstück den Indern geschenkt hat?

Wie gesagt, google mal den Begriff "Ehrenamt". Du scheinst wirklich nicht zu wissen, was das ist.

In welchen Bereichen ersetzen die "ehrenamtlichen Trottel" den staatliche Aufgaben?

Finch
12.12.2019, 10:55
Welcher Polizeibeamte wird so blöd sein im Chaos um 24 Uhr an Silvester irgendwelche Böllersünder zu verfolgen? Wenn der was in die Schnauze kriegt...selber schuld.

Bin auch mal gespannt, wie das durchgesetzt werden soll. Für öffentliche Plätze wird's sicherlich Polizeiverordnungen geben. Durchsetzen wird das aber niemand können, es sei denn jedes Dorf bekommt eine Hundertschaft Polizisten.

nurmalso2.0
12.12.2019, 10:55
Wie gesagt, google mal den Begriff "Ehrenamt". Du scheinst wirklich nicht zu wissen, was das ist.

In welchen Bereichen ersetzen die "ehrenamtlichen Trottel" den staatliche Aufgaben?

Zum Beispiel:

Wie bedeutsam das Ehrenamt für das THW ist, zeigt allein sein Anteil: 99 Prozent der THW-Angehörigen engagieren sich freiwillig und damit ehrenamtlich im THW.https://www.thw.de/DE/THW/Bundesanstalt/Ehrenamt/ehrenamt_node.html?noMobile=1

autochthon
12.12.2019, 10:55
Wie gesagt, google mal den Begriff "Ehrenamt". Du scheinst wirklich nicht zu wissen, was das ist.

In welchen Bereichen ersetzen die "ehrenamtlichen Trottel" den staatliche Aufgaben?

In öffentlichen Einrichtungen.

Aber eben auch in Vereinen, in privat-gewerblichen und den freien Trägern der Wohlfahrtspflege.

Schlummifix
12.12.2019, 10:57
Zum Beispiel:
https://www.thw.de/DE/THW/Bundesanstalt/Ehrenamt/ehrenamt_node.html?noMobile=1

Schön blöd....gibt schon viele Trottel in der BRD. :vogel:
Die halten den Superreichen schön den Rücken frei..natürlich gratis.
Und all den anderen Deppen in dieser "Gesellschaft".

Wobei die Feuerwehrleute oft Pyromanen sind. Die zünden dann irgendwas an und freuen sich, wie es brennt.
Bei uns hat solch einer mehrfach Fabriken angezündet und kam dann zum Löschen..

Valdyn
12.12.2019, 10:58
Wie gesagt, google mal den Begriff "Ehrenamt". Du scheinst wirklich nicht zu wissen, was das ist.

In welchen Bereichen ersetzen die "ehrenamtlichen Trottel" den staatliche Aufgaben?

In allen Bereichen die der Staat an Vereine auslagert damit er sich nicht selbst kümmern braucht. Vereine bekommen Geld vom Staat damit die sich um Dinge kümmern worum sich der Staat nicht kümmern kann oder will. Und die Vereine beschäftigen Ehrenamtliche. Also oft im sozialen Bereich z.B.

Chronos
12.12.2019, 10:59
Nanu, der Skorpion ist jetzt in Flüchtlingsheimen tätig?

Bisher schrieb er doch immer, er sei Unternehmer mit über 100 Mitarbeitern?

Oder sollte das heissen, dass er in Flüchtlingsheimen mit über 100 Insassen "etwas" unternimmt?

autochthon
12.12.2019, 11:00
In allen Bereichen die der Staat an Vereine auslagert damit er sich nicht selbst kümmern braucht. Vereine bekommen Geld vom Staat damit die sich um Dinge kümmern worum sich der Staat nicht kümmern kann oder will. Und die Vereine beschäftigen Ehrenamtliche. Also oft im sozialen Bereich z.B.

Goldrichtig.

Für alle anderen empfehle ich Fachliteratur zum Thema Finanzierung der sozialen Arbeit.

Schlummifix
12.12.2019, 11:03
Nanu, der Skorpion ist jetzt in Flüchtlingsheimen tätig?

Bisher schrieb er doch immer, er sei Unternehmer mit über 100 Mitarbeitern?

Oder sollte das heissen, dass er in Flüchtlingsheimen mit über 100 Insassen "etwas" unternimmt?

Skorpi hat nicht gelogen, er ist regionaler Asylunternehmer mit über 100 Kunden.
Das Geschäft boomt.

Finch
12.12.2019, 11:17
Zum Beispiel:
https://www.thw.de/DE/THW/Bundesanstalt/Ehrenamt/ehrenamt_node.html?noMobile=1

Genau. Zudem noch die freiwillige Feuerwehr. Und das macht jetzt im Verhältnis zu allen ehrenamtlich tätigen Personen in Deutschland wieviel aus?
Über 15 Millionen Menschen sind in Deutschland ehrenamtlich tätig: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/173632/umfrage/verbreitung-ehrenamtlicher-arbeit/ - wie gesagt, insbesondere im Vereinswesen. Meinst Du wirklich, die würden alle staatliche Aufgaben wahrnehmen? lol

Finch
12.12.2019, 11:20
In allen Bereichen die der Staat an Vereine auslagert damit er sich nicht selbst kümmern braucht. Vereine bekommen Geld vom Staat damit die sich um Dinge kümmern worum sich der Staat nicht kümmern kann oder will. Und die Vereine beschäftigen Ehrenamtliche. Also oft im sozialen Bereich z.B.

Es sind aber keine originäre hoheitlichen Aufgaben, die fast alle diese Vereine übernehmen. Nur weil sie einen Beitrag zum Gemeinwohl beitragen und im sozialen Bereich tätig sind, heißt das ja nicht, dass der Staat die erforderliche Organisation hätte leisten müssen.

Finch
12.12.2019, 11:21
In öffentlichen Einrichtungen.

Aber eben auch in Vereinen, in privat-gewerblichen und den freien Trägern der Wohlfahrtspflege.

genau!

Valdyn
12.12.2019, 11:21
Es sind aber keine originäre hoheitlichen Aufgaben, die fast alle diese Vereine übernehmen. Nur weil sie einen Beitrag zum Gemeinwohl beitragen und im sozialen Bereich tätig sind, heißt das ja nicht, dass der Staat die erforderliche Organisation hätte leisten müssen.

Unser Staat, laut Verfassung, schon. Und was originär ist und was nicht liegt ja auch im Auge des Betrachters.

nurmalso2.0
12.12.2019, 11:23
Genau. Zudem noch die freiwillige Feuerwehr. Und das macht jetzt im Verhältnis zu allen ehrenamtlich tätigen Personen in Deutschland wieviel aus?
Über 15 Millionen Menschen sind in Deutschland ehrenamtlich tätig: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/173632/umfrage/verbreitung-ehrenamtlicher-arbeit/ - wie gesagt, insbesondere im Vereinswesen. Meinst Du wirklich, die würden alle staatliche Aufgaben wahrnehmen? lol

15 Millionen Trottel die umsonst für diesen Staat arbeiten, man ist das krank.
Bist du Legastheniker? Im Verein helfen ist kein Ehrenamt! Du kannst das so nennen, du kannst auch einen Haufen Hundekot Rosenduft nennen

Chronos
12.12.2019, 11:24
Unser Staat, laut Verfassung, schon. Und was originär ist und was nicht liegt ja auch im Auge des Betrachters.
In unserer "Verfassung" bzw. dem, was man uns als Derivat einer Verfassung aufs Auge gedrückt hat, steht aber nirgendwo etwas darüber, dass man diesen "Schutzsuchenden" das Essen servieren und ihnen hinterher ihre Fäkalien wegputzen muss.

Finch
12.12.2019, 11:24
Unser Staat, laut Verfassung, schon.

Das musst Du erklären.

autochthon
12.12.2019, 11:26
15 Millionen Trottel die umsonst für diesen Staat arbeiten, man ist das krank.
Bist du Legastheniker? Im Verein helfen ist kein Ehrenamt! Du kannst das so nennen, du kannst auch einen Haufen Hundekot Rosenduft nennen

Nein.
Er hat Recht.

Ehrenamtliche Vereinsarbeit ist usus in der BRD. Ohne die die Vereine einpacken könnten. Das mag einem nicht schmecken, aber es ist so.

Valdyn
12.12.2019, 11:26
Das musst Du erklären.

Laut Verfassung ist die BRD ein Sozialstaat. Also muss er sich entweder selber drum kümmern oder die Dinge z.B. an Vereine auslagern. Er macht beides.

Finch
12.12.2019, 11:29
15 Millionen Trottel die umsonst für diesen Staat arbeiten, man ist das krank.
Bist du Legastheniker? Im Verein helfen ist kein Ehrenamt! Du kannst das so nennen, du kannst auch einen Haufen Hundekot Rosenduft nennen

Du denkst echt, Ehrenamt sei seiner Definition nach "ehrenvolle" Tätigkeit? Also ist ein Ehrenamt im Vereinsfußball zB kein Ehrenamt, weil nicht "ehrenvoll" im Sinne einer von Dir definierten Logik?
15 Millionen Trottel sind jedenfalls ehrbarer als Leute wie Du. Lass mich raten: frustriert, finanziell prekäre Lage und dauerlarmoyant. Andere beleidigen, sich selbst aber immer über den "bösen Staat" aufregen, der angeblich für die eigene Situation verantwortlich sein soll. :fizeig:

Kikumon
12.12.2019, 11:31
Was machst du denn dort im Flüchtlingsheim?
Ich meine, was soll das alles?
Sind das Kinder und du bist der liebe, weiße Onkel?

Das frage ich mich auch. Hoffentlich hat er eine stichfeste Weste an.

autochthon
12.12.2019, 11:32
Laut Verfassung ist die BRD ein Sozialstaat. Also muss er sich entweder selber drum kümmern oder die Dinge z.B. an Vereine auslagern. Er macht beides.

Richtig.
Es gilt in allen Fällen das Sozialstaatsprinzip. Ein Detail, welches oftmals meist von "nationalen Sozialisten" übersehen wird. Und an diesem Prinzip wird sich erstmal nichts ändern.

autochthon
12.12.2019, 11:33
Das frage ich mich auch. Hoffentlich hat er eine stichfeste Weste an.

DAS hoffe ich eben NICHT!

Affenpriester
12.12.2019, 11:33
Nanu, der Skorpion ist jetzt in Flüchtlingsheimen tätig?

Bisher schrieb er doch immer, er sei Unternehmer mit über 100 Mitarbeitern?

Oder sollte das heissen, dass er in Flüchtlingsheimen mit über 100 Insassen "etwas" unternimmt?

Skorpi ist mal dies und mal das aber meistens doch ein guter Mensch und so. Er geht ehrenamtlich im Asylantenheim "arbeiten", lungert auf Klimademos rum, Unternehmer soll er auch noch sein und selbst unter der Woche findet er Mittags noch Zeit, sich hier im Forum herumzutreiben und jedem mitzuteilen, was er so Gutes tut. Vorbildliches Zeitmanagement.

Kikumon
12.12.2019, 11:34
Wem hilfst du denn eigentlich? Außer dir selbst.

Ei jei, der Obermoralist.

Kikumon
12.12.2019, 11:35
DAS hoffe ich eben NICHT!

LOL

Du bist gemein!

:D

autochthon
12.12.2019, 11:36
Ei jei, der Obermoralist.

Antworten auf solche Fragen sind unerheblich.

Kommt eine Antwort die ihm nicht schmeckt, dann wischt er sie vom Tisch als "Schauermärchen".

nurmalso2.0
12.12.2019, 11:40
Du denkst echt, Ehrenamt sei seiner Definition nach "ehrenvolle" Tätigkeit? Also ist ein Ehrenamt im Vereinsfußball zB kein Ehrenamt, weil nicht "ehrenvoll" im Sinne einer von Dir definierten Logik?
15 Millionen Trottel sind jedenfalls ehrbarer als Leute wie Du. Lass mich raten: frustriert, finanziell prekäre Lage und dauerlarmoyant. Andere beleidigen, sich selbst aber immer über den "bösen Staat" aufregen, der angeblich für die eigene Situation verantwortlich sein soll. :fizeig:

Ja ja, meckere nur. Das Gegenteil von so Leuten wie ich einer sein soll, wäre dann der "nützliche Idiot", einer, der in einem durch und durch kapitalistischen System, dass seine Bürger wie eine Zitrone auspresst, auch noch umsonst arbeitet und das auch noch toll findet.