Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ehrenamt im Flüchtlingsheim

Seiten : 1 2 [3]

Schwabenpower
19.12.2019, 22:28
Das ist doch Unsinn! Ich fälsche da nichts. Es ist auch gar nicht meine Entscheidung, ob jemand einen Schutzstatus bekommt oder nicht. Das entscheiden allein die Behörden. Ich helfe den Leuten lediglich beim Ausfüllen der Anträge. Das ganze Verfahren, die Prüfung der Berechtigung und so weiter, obliegt mir doch gar nicht. Es ist auch immer wieder eure dämliche Unterstellung, dass das alles Betrüger seien. Was definitiv nicht stimmt. Sollte jemand keine Asylberechtigung haben, wird das vom Amt entschieden, ganz unabhängig davon, ob ich ihm beim Ausfüllen des Antrags geholfen habe oder nicht. Ich mache auch keine Beratung, wie man am besten Asylbetrug begeht ... oder was auch immer in deinem kranken Hirn vor sich geht.
Guck mal in GG16. Ablehnung in fünf Sekunden.

Skorpion968
19.12.2019, 22:32
Bingo. Und diese miese Tätigkeit will er dem Wirken von Feuerwehrleuten gleichgestellt sehen, die sich in Lebensgefahr bringen mussten, weil Hamza keinen Schokopudding bekam. Aber wie der Affenpriester schon feststellte: Es ist zwecklos.

Es ist keine miese Tätigkeit. Und selbstverständlich ist es der Tätigkeit der Freiwilligen Feuerwehr in dem Sinne gleichgestellt, als beides eine ehrenamtliche und helfende Tätigkeit ist. Das mag dir persönlich nicht passen. Aber das ändert daran nichts.

Schwabenpower
19.12.2019, 22:33
Es ist keine miese Tätigkeit. Und selbstverständlich ist es der Tätigkeit der Freiwilligen Feuerwehr in dem Sinne gleichgestellt, als beides eine ehrenamtliche und helfende Tätigkeit ist. Das mag dir persönlich nicht passen. Aber das ändert daran nichts.

Die einen helfen Menschen retten, die anderen Menschen töten. Also ich sehe da einen Unterschied

Skorpion968
19.12.2019, 22:37
Die einen helfen Menschen retten, die anderen Menschen töten. Also ich sehe da einen Unterschied

Schon wieder die dümmliche Unterstellung, jeder Asylbewerber sei ein Mörder. Ach Paul...

Schwabenpower
19.12.2019, 22:40
Schon wieder die dümmliche Unterstellung, jeder Asylbewerber sei ein Mörder. Ach Paul...

Das habe ich nicht behauptet. Einer reicht. Aber Deine Intelligenz ist ja nicht gerade als überragend bekannt.

Kreuzbube
20.12.2019, 02:40
Das Helfen beim Ausfüllen der Anträge ist Beihilfe zum Betrug

Als Deutschenhasser müssen diese Widerlinge Alles tun, was dem Land schadet. Opfer der Frankfurter Schule!:)

Maitre
20.12.2019, 07:39

Es geht nicht mal um die, vermutlich sehr wenigen, Mörder. Es sind mit Sicherheit viele eher unauffällige Menschen darunter, die auf die Versprechen von Schleusern hin hierherkamen. Diese Versprechungen sind in der Vergangenheit ja immer mal wieder durch die Presse gegangen und liegen teilweise weit über dem, was ein "Flüchtling" hier wirklich bekommt. Ich erinnere mich explizit z.B. daran, dass man sich in Tschtschenien erzählte, jeder Tschetschene bekäme hier 5000€ Begrüßungsgeld, ein Haus, ein Stück Land und ein Auto. Wenn man dann noch davon ausgeht, dass unser Geld in deren Staaten viel mehr Kaufkraft bedeutet, ist der Drang zur "Flucht" nach Germoney nachvollziehbar und menschlich. Habe ich selbst in meinem Heimatort in den 90ern erlebt. Die zugezogene Zigeunerfamilie schickte ihre Tochter mit 1 DM (!) zum Wochenendeinkauf zum Fleischerladen. Kurze Zeit später stand die ganze Familie im Laden, weil sie dachten, die Verkäuferin hätte die Tochter behumst. Aus Rumänien waren sie gewohnt, für eine Mark den halben Laden leerzukaufen. Leider ist die Realität aber grausam und von der Sozialknete hier kann man zwar halbwegs annehmbar leben, der Lebensstandard dieser Leute wird aber weitab davon liegen, was die Schleuser ihnen versprachen. Ein wirklich guter, verantwortungsvoller Mensch würde sie also darüber aufklären, würde ihnen ihre nicht gerade blumige Zukunft im Sozialsystem vor Augen führen, denn für unseren Arbeitsmarkt sind sie nahezu untauglich. Er würde ihnen bei der Rückkehr helfen und sie könnten in ihrer Heimat verbreiten, wie die Realität in der BRD aussieht. Es würde also langfristig zum Abflauen der Flüchtlingsströme kommen. Aber ein Charakterlump, der sie als Verfügungsmasse für seine krankhaften Träume vom Kommunismus in Deutschland benötigt, kann das selbstverständlich nicht tun.

Neu
20.12.2019, 09:49
....
Eins habe ich noch nicht verstanden. Warum pamperst du sie nicht in Afrika? Dann haetten sie keinen Anreiz mehr, hierher zu kommen, und Frankfurt waere nicht eine afrikanische Stadt. So aber verlieren wir eine Stadt nach der anderen. Offenbach, Hanau, ... das ist fuer mich bereits Tabu. Wo wirst du mal leben, wenn du eingesehen hast, dass in Deutschland alles tunesisch geworden ist? Schonmal da gewesen? Ich habe da mal gearbeitet, ich weiss, wovon ich rede.

pixelschubser
20.12.2019, 09:55

Ich frage mal ganz direkt und bitte auch um eine korrekte und vollständige Antwort:

Was sind sind das denn so für Anträge, die Du da hilfst auszufüllen? Da Du Dein Ehrenamt ja offensichtlich doch sehr gewissenhaft erfüllst, sollte es doch ein Leichtes sein, die genauen Formulare mal vorzustellen und auch konkret zu benennen.

Wäre sicher auch in Deinem Interesse, wenn Du damit unsere Vorwürfe entkräften könntest, oder?!

Antisozialist
20.12.2019, 18:55

Sie erinnern mich an einen Feuerwehrmann, der Brände legt, um sich in Beruf oder Ehrenamt wichtig machen zu können.

Wenn Sie den Flüchtlingen nicht helfen würden, ihre Märchen in ein Formular hineinzubringen, wären diese schneller wieder zu Hause und würden dort wieder für ihren Lebensunterhalt arbeiten. Flüchtlingshilfe wäre dann überflüssig.

Und wie Flüchtlingshelferin Jana müssten Sie es sich wieder selbst machen.

Schwabenpower
20.12.2019, 18:59
Es geht nicht mal um die, vermutlich sehr wenigen, Mörder. Es sind mit Sicherheit viele eher unauffällige Menschen darunter, die auf die Versprechen von Schleusern hin hierherkamen. Diese Versprechungen sind in der Vergangenheit ja immer mal wieder durch die Presse gegangen und liegen teilweise weit über dem, was ein "Flüchtling" hier wirklich bekommt. Ich erinnere mich explizit z.B. daran, dass man sich in Tschtschenien erzählte, jeder Tschetschene bekäme hier 5000€ Begrüßungsgeld, ein Haus, ein Stück Land und ein Auto. Wenn man dann noch davon ausgeht, dass unser Geld in deren Staaten viel mehr Kaufkraft bedeutet, ist der Drang zur "Flucht" nach Germoney nachvollziehbar und menschlich. Habe ich selbst in meinem Heimatort in den 90ern erlebt. Die zugezogene Zigeunerfamilie schickte ihre Tochter mit 1 DM (!) zum Wochenendeinkauf zum Fleischerladen. Kurze Zeit später stand die ganze Familie im Laden, weil sie dachten, die Verkäuferin hätte die Tochter behumst. Aus Rumänien waren sie gewohnt, für eine Mark den halben Laden leerzukaufen. Leider ist die Realität aber grausam und von der Sozialknete hier kann man zwar halbwegs annehmbar leben, der Lebensstandard dieser Leute wird aber weitab davon liegen, was die Schleuser ihnen versprachen. Ein wirklich guter, verantwortungsvoller Mensch würde sie also darüber aufklären, würde ihnen ihre nicht gerade blumige Zukunft im Sozialsystem vor Augen führen, denn für unseren Arbeitsmarkt sind sie nahezu untauglich. Er würde ihnen bei der Rückkehr helfen und sie könnten in ihrer Heimat verbreiten, wie die Realität in der BRD aussieht. Es würde also langfristig zum Abflauen der Flüchtlingsströme kommen. Aber ein Charakterlump, der sie als Verfügungsmasse für seine krankhaften Träume vom Kommunismus in Deutschland benötigt, kann das selbstverständlich nicht tun.

Richtig.
Allerdings besteht ein weiteres Verbrechen darin, deutsches Steuergeld unberechtigt zu kassieren. GG16a. Es gibt genau 0 (in Worten: Null) Asylberechtigte.

nurmalso2.0
21.12.2019, 10:28

Der einen Tätigkeit liegen Unfälle und Brände zugrunde, die andere "Tätigkeit" ist einem Syndrom geschuldet. Das mag dir persönlich nicht passen. Aber das ändert daran nichts.

Rhino
21.12.2019, 21:51
Die eine Taetigkeit ist gemeinnuetzig und hat eine etwa gleichbleibende Kostenpauschale.

Die andere Taetigkeit ist gemeinschaedlich und zieht eine Kostenexplosion fuer die Allgemeinheit nach sich. Ganze egal ob Dein fiktives Ich das jetzt bezahlt bekommt oder nicht, es ist einfach asozial.

cornjung
22.12.2019, 12:01

Der einen Tätigkeit liegen Unfälle und Brände zugrunde, die andere "Tätigkeit" ist einem Syndrom geschuldet. Das mag dir persönlich nicht passen. Aber das ändert daran nichts.
Die Feuerwehr hilft und rettet unter Einsatz ihres Lebens Menschen in Not. Und verhindert weitere Brände. Der unterbeschäftigte " Betriebsinhaber " Skorpion hilft eingeschleusten Messeren und Vergewaltigern, deutsche Bürger zu killen- MITTÄTER !!!- deutsche Sozialsyteme zu plündern, rettet sie vor der Abschiebung und lockt damit immer mehr refugees an. Und ist schuld, dass sich immer mehr Afrikaner in die Fluten stürzen und absaufen. Und wird dafür sogar noch fürstlich bezahlt. Er giert nach gesellschaftlicher Anerkennung, kompensiert seine Schuldkomplexe, spielt sich als Gutmensch auf und markiert denbesorgten und sozialen Flüchtlingshelfer. Heuchelei pur. Er ist TÄTER der Asylmafia und Profiteur der Flüchtlings-schleuser-industrie.

Bolle
22.12.2019, 12:07
Flüchtlingshelferin

„Extrem fordernd, unzuverlässig und aufdringlich“

Sie begann ihre Arbeit in einer Hamburger Erstaufnahmestelle mit viel Idealismus. Doch die Erfahrungen mit den Flüchtlingen haben ihr alle Illusionen geraubt. Eine Angestellte über ihren Alltag.

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article151097419/Extrem-fordernd-unzuverlaessig-und-aufdringlich.html

Bolle
22.12.2019, 12:08
https://www.welt.de/img/politik/deutschland/mobile150200410/5882506097-ci102l-w600/Ehrenamtliche-Fluechtlingshelfer.jpg
http://www.pi-news.net/2015/08/mehr-betreuer-fuer-fluechtlinge/

Was wohl aus "Jana" geworden ist.....?

autochthon
22.12.2019, 12:12
https://www.welt.de/img/politik/deutschland/mobile150200410/5882506097-ci102l-w600/Ehrenamtliche-Fluechtlingshelfer.jpg

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67133&stc=1

Na, was wohl?????????

ich58
22.12.2019, 13:53
Da kann ich nicht mitreden..
Allerdings vom Augenschein her kann ich sagen: Wo Multikulti ist, dort gibt es Graffiti, dort verkommen die Stadtteile, dort will eigentlich keiner wohnen.
Es gab mal einen Polizisten in New York, der kämpfte gegen den Verfall mit der Aktion broken Windows. Ein zerbrochenes Fenster zerstört die Wohnung, diese das Haus, das die Strasse und die das Viertel. Damit ist der Werdegang vorprogrammiert.

Schlummifix
22.12.2019, 13:57

Jana hilft hier wohl gerade "beim Ausfüllen von Anträgen" :ja:
Und Skorpi schaut gerne zu.

Schlummifix
22.12.2019, 14:00
Den typischen "Flüchtlingshelfer" stelle ich mir so vor.
Eine solche Mischpoke gibt es weltweit nur in der BRD.

https://www.evangelisch.de/inhalte/153702/05-12-2018/ermittlungen-gegen-mainzer-pfarrer-und-fluechtlingshelfer

https://static4.evangelisch.de/get/ccd/00010001WRDaRF1extSHhHR-EjsYjFiYI6qAKoBa5ICl579D625U000000190653/i-311

sunbeam
22.12.2019, 14:01

https://www.evangelisch.de/inhalte/153702/05-12-2018/ermittlungen-gegen-mainzer-pfarrer-und-fluechtlingshelfer

https://static4.evangelisch.de/get/ccd/00010001WRDaRF1extSHhHR-EjsYjFiYI6qAKoBa5ICl579D625U000000190653/i-311

Ekelerregend und verabscheuenswert!

Maitre
22.12.2019, 16:37

Das gibt es nicht nur in der BRD. Dieses Phänomen hat schon weite Teile des Westens ergriffen. Wir Deutschen sind darin nur wieder mal fanatischer und gründlicher als die anderen.

Dr Mittendrin
22.12.2019, 16:47
Ekelerregend und verabscheuenswert!

Die Sorte die nicht mal weiß wofür es einen Kamm gibt.

kiwi
22.12.2019, 16:55
Die Sorte die nicht mal weiß wofür es einen Kamm gibt.

Hallo Dr. Mittendrin der Grufti hat sich doch schön gekämmt damit man seine Geheimratsecken nicht sieht.

Unschön finde ich, was rechts im Bild auf dem Pullover Kragen aufliegt.

Dr Mittendrin
22.12.2019, 16:57
Jaja, wie ich auch da schon drunterschrieb: Sollte ich mal etwas Drastisches äußern wollen, werde ich es auch so machen. Einen Smiley dahintersetzen und eine vor Schadenfreude nur so triefende "nüchterne Feststellung".

Hoffst du wieder darauf, dass sich eine deiner dämlichen Schubladen bewähren möge? Ein Feuerwehrmann, der Gefahren bekämpft und Menschen rettet, ist zunächst mal kein Charakterlump. Als Feuerwehrmann würde ich ohne Unterschied auch Flüchtlingsdarsteller, grüne Spinner oder sogar Antifanten retten, wenngleich ich bei letzterer Kategorie anschließend sehr ausgiebig duschen würde und eine prophylaktische Selbstbehandlung mit Läusemittel in Betracht zöge. Wenn jemand nämlich unmittelbar in Gefahr ist, ist es keine Frage ob ich ihn leiden kann oder nicht oder ob er hier hergehört oder nicht. Auch ein Arzt, der einen Flüchtlingsdarsteller behandelt ist kein Charakterlump, wie es auch das Personal nicht ist, dass keine Wahl hat, in einer Flüchtlingseinrichtung zu arbeiten. Aber du bist einer. Du hilfst nach eigener Aussage freiwillig beim Stellen von Anträgen und hilfst dabei Menschen, die durch ein halbes Dutzend sicherer Länder hierherflüchten mussten, weil der vermeintlich volle Sozialtopf rief, bei der Erschleichung von Asyl, Schutzstatus und Sozialleistungen. Und du weißt genau, was du dort tust. Es dient nämlich deiner perversen politischen Agenda.

Ihm erfüllt es 2 Dinge : Nazi ärgern und Linkewähler die unser Geld wollen.

Leberecht
23.12.2019, 21:47
Außerdem sind es keine "Flüchtlinge" - auch das ist ein Propagandaterminus dieses Umvolkungs-Regimes.

Sehr richtig! Frustrierend ist, daß viele Deutsche diesen vom Umvolkungssystem verordneten sprachlichlichen Duktus so leicht übernehmen.

Schlummifix
25.12.2019, 14:29
https://www.youtube.com/watch?v=jiKKghFYKLs&has_verified=1

Antisozialist
25.12.2019, 20:24
Früher bekam ein Volksverräter einen Strick um den Hals. Heute ist es ein Bundesverdienstkreuz am Band.

Schlummifix
03.01.2020, 22:40
Macht uns Skorpi auch Deutschtests ?

https://www.bild.de/bild-plus/regional/muenchen/muenchen-aktuell/deutsch-test-mafia-erschlich-bleiberecht-fuer-auslaender-5000-euro-pro-pruefung-67079356,view=conversionToLogin.bild.html

https://bilder.bild.de/fotos/deutsch-test-mafia-absolvierte-sprachpruefungen-fuer-asylbewerber-201326350-67083830/Bild/2.bild.jpg

cornjung
08.01.2020, 09:59
Ah verstehe, du bis nicht nur 2m-Kampfsportler und Herzensbrecher aller Frauen, sondern obendrein auch noch wie Kollege skorpi erfolgreicher Unternehmer. Hahahaha.
Kollege Skorpion ist zwar nach eigenen Angaben angeblich Gründer und Inhaber eines eigenen Betriebes, von erfolgreich war aber nie die Rede. Er kümmert sich und unterichtet refugees, wie man Aufenthalt und H-4 erschleicht, pardon, Deutsch lernt. Ansonsten hat er keinen einzigen Beschäftigten, und zahlt keinerlei Steuern und hat- surprise, surprise- von Betriebsführung, Betriebssteuern, Betriebsrecht, Buchhaltung, Controlling, Management, Marketing, Renditeerziehlung, Personalführung uswusf.... ausweislich seiner Beiträge keinen blassen Schimmer. Keinen. Nur, die Meisten erkennen es nicht.

Er behauptet ja auch, ein " grosses Haus " geerbt zu haben, ist aber- suprise, suprise- auch über die Kosten und Steuern eines Hausbesitzers nicht annähernd informiert. Von 2m Kampfsportlern habe ich noch nie was gelesen, dafür von Leuten, die bereits als Jugendliche mit Schulhofkeilereien und Taschenmesser aufgewachsen sind. Und sich mit Notwehr auskennen. Nein, auch dazu gehört der Skorpion " Notwehr, pardon Gewalt, lehne ich als Lusche prinzipiell ab, ich enteigne lieber Andere, und lass mich lieber zum Krüppel schlagen, als mich zu wehren " nicht.

Rhino
08.01.2020, 11:27
Kollege Skorpion ist zwar nach eigenen Angaben angeblich Gründer und Inhaber eines eigenen Betriebes, von erfolgreich war aber nie die Rede. Er kümmert sich und unterichtet refugees, wie man Aufenthalt und H-4 erschleicht, pardon, Deutsch lernt. Ansonsten hat er keinen einzigen Beschäftigten, und zahlt keinerlei Steuern und hat- surprise, surprise- von Betriebsführung, Betriebssteuern, Betriebsrecht, Buchhaltung, Controlling, Management, Marketing, Renditeerziehlung, Personalführung uswusf.... ausweislich seiner Beiträge keinen blassen Schimmer. Keinen. Nur, die Meisten erkennen es nicht.

Er behauptet ja auch, ein " grosses Haus " geerbt zu haben, ist aber- suprise, suprise- auch über die Kosten und Steuern eines Hausbesitzers nicht annähernd informiert. Von 2m Kampfsportlern habe ich noch nie was gelesen, dafür von Leuten, die bereits als Jugendliche mit Schulhofkeilereien und Taschenmesser aufgewachsen sind. Und sich mit Notwehr auskennen. Nein, auch dazu gehört der Skorpion " Notwehr, pardon Gewalt, lehne ich als Lusche prinzipiell ab, ich enteigne lieber Andere, und lass mich lieber zum Krüppel schlagen, als mich zu wehren " nicht.
Seine Ahnungslosigkeit ist mir auch schon aufgefallen. Schleierhaft bleibt auch wie er als Unternehmer noch Zeit haben sollte, fuer so Sachen wie Sprachunterricht in einem "Fluechtlingsheim". Er selbst will ja nicht enteignen, sondern den Staat enteignen lassen. Das alles spricht eher fuer einen Verliehrer, der seinen Neid und seine Missgunst politisch an anderen auslassen will.

Rumpelstilz
12.01.2020, 03:51
Nur mal zur Info. Gestern wollte ich mir nur mal kurz die Web-Präsenz von diesen Kaspern des Deutschen Rotes Kreuzes (drk-fluechtlingshilfe-brb.de) hier ansehen: www.drk-fluechtlingshilfe-brb.de (http://www.drk-fluechtlingshilfe-brb.de). Und siehe da, die Blocken ihre Seite beim Zugriff zumindestens aus Peru.

https://i.ibb.co/XjMMrNW/drk.png

Heute noch das Gleiche. Immer noch:

"403: Zugriff untersagt
Dein Standort (PE) wurde auf die schwarze Liste gesetzt "

Die Globalisten führen also eine schwarze Liste. weil sie so "tolerant" und "weltoffen" sind ... :haha:

goldi
12.01.2020, 10:17
Nur mal zur Info. Gestern wollte ich mir nur mal kurz die Web-Präsenz von diesen Kaspern des Deutschen Rotes Kreuzes (drk-fluechtlingshilfe-brb.de) hier ansehen: www.drk-fluechtlingshilfe-brb.de (http://www.drk-fluechtlingshilfe-brb.de). Und siehe da, die Blocken ihre Seite beim Zugriff zumindestens aus Peru.Heute noch das Gleiche. Immer noch:

"403: Zugriff untersagt
Dein Standort (PE) wurde auf die schwarze Liste gesetzt "

Die Globalisten führen also eine schwarze Liste. weil sie so "tolerant" und "weltoffen" sind ... :haha:
Dann nehme den Opera-Browser. Dort das integrierte VPN einschalten und schwups kommst du nicht mehr aus Peru.

DUNCAN
12.01.2020, 10:26
https://www.youtube.com/watch?v=jiKKghFYKLs&has_verified=1Fast alle Schweden sind Bahnhofsklatscher. Fast alle Schweden haben es verdient, angepisst zu werden. Die Zombies würden bei einer solchen Behandlung auch brav DANKE sagen. Hat man das den Schweden auch schon beigebracht?

SprecherZwo
12.01.2020, 10:28
Fast alle Schweden sind Bahnhofsklatscher. Fast alle Schweden haben es verdient, angepisst zu werden. Die Zombies würden bei einer solchen Behandlung auch brav DANKE sagen. Hat man das den Schweden auch schon beigebracht?
Der im Video hält ja noch sein Gesicht hin, als er angepisst wird. Offenbar steht er drauf.

Blaz
12.01.2020, 10:41
Der im Video hält ja noch sein Gesicht hin, als er angepisst wird. Offenbar steht er drauf.Toll, als ich mir die Stelle nochmal angesehen habe, jetzt mit deinem Spruch in der Hinterbirne, musste ich plötzlich lachen.

Rumpelstilz
12.01.2020, 16:05
Dann nehme den Opera-Browser. Dort das integrierte VPN einschalten und schwups kommst du nicht mehr aus Peru.
Deren Seite ist mir auch solch klitzekleinen Aufwand gar nicht wert. Ich war nur erstaunt, wie verblödet sie dort beim DRK schon sind. "Deutsches Rotes Kreuz", eine dümmliche Verbrecherorganisation, die Spendengelder umleitet und veruntreut.

Ansuz
12.01.2020, 16:18
Deren Seite ist mir auch solch klitzekleinen Aufwand gar nicht wert. Ich war nur erstaunt, wie verblödet sie dort beim DRK schon sind. "Deutsches Rotes Kreuz", eine dümmliche Verbrecherorganisation, die Spendengelder umleitet und veruntreut.

Grün klemmt gerade. :gib5:

Das DRK war mir bereits vor Jahren unangenehm aufgefallen anhand einer banalen Kleinigkeit: für Blutspenden wird nicht mal eine Aufwandsentschädigung gezahlt, dabei machen die dicke Geschäfte mit Blutprodukten.

Filofax
25.02.2020, 16:54
Ich möchte mal sehen, ob du in einem anderen Land direkt die behördlichen Anträge verstehen würdest.

Den Wahrheitsgehalt beurteile ich nicht. Auch das machen die Behörden. Ich helfe den Leuten lediglich bei den Formalitäten. Alles andere liegt gar nicht in meiner Entscheidung.

Es schadet niemandem, wenn er Deutsch lernt. Das schadet auch keinem Deutschen. Wenn derjenige als Asylant anerkannt wird, hilft es ihm auf jeden Fall, wenn er die Sprache lernt. Sollte er abgelehnt werden, schadet es ihm nicht die deutsche Sprache gelernt zu haben. Und da ich dort viele Menschen treffe, die wirklich interessiert sind an unserer Sprache und die das lernen möchten, sehe ich überhaupt keinen Hinderungsgrund ihnen dabei zu helfen.

Ich bin auch "sehr daran interessiert" die japanische Sprache zu lernen.

Leider leider aber kann ich mich selber einschätzen, ich bin kein Sprachgenie, ich habe noch einen Job und Familie, die Chancen jemals auch nur dürftig japanisch zu erlernen sind verschwindend gering.

Nur weil jemand aus Eritrea oder aus Marokko eine geringe Bildung hat heißt nicht dass er treudoof ist.
Ich hatte mit einigen Gutmenschen zu tun die in der Flüchtlingshilfe aktiv sind.

Es gibt da genau zwei Sorten Mensch:
Skrupellose, die genau wissen dass alles was sie hier machen für die Katz ist, die aber mit lachenden Augen ihre Bezahlung entgegennehmen für ihre unsinnige Arbeit.
Naivlinge, die alles glauben was ihnen ihre Refugees erzählen und auch immer noch an sie glauben, wenn sie das zehnte mal nicht das machten was man ihnen sagte...
.

Hrafnaguð
25.02.2020, 17:33

Leider leider aber kann ich mich selber einschätzen, ich bin kein Sprachgenie, ich habe noch einen Job und Familie, die Chancen jemals auch nur dürftig japanisch zu erlernen sind verschwindend gering.

Nur weil jemand aus Eritrea oder aus Marokko eine geringe Bildung hat heißt nicht dass er treudoof ist.
Ich hatte mit einigen Gutmenschen zu tun die in der Flüchtlingshilfe aktiv sind.

Skrupellose, die genau wissen dass alles was sie hier machen für die Katz ist, die aber mit lachenden Augen ihre Bezahlung entgegennehmen für ihre unsinnige Arbeit und damit die Zerstörung der eigenen Kultur und des ihnen verhassten eigenen Volkes billigend in Kauf nehmen!.
Naivlinge, die alles glauben was ihnen ihre Refugees erzählen und auch immer noch an sie glauben, wenn sie das zehnte mal nicht das machten was man ihnen sagte...
.

Das mit Rot markierte ist von mir angefügt worden, von daher keine Zitatfälschung, ich sehe es als Ergänzung.

Minimalphilosoph
25.02.2020, 17:38

Skrupellose, die genau wissen dass alles was sie hier machen für die Katz ist, die aber mit lachenden Augen ihre Bezahlung entgegennehmen für ihre unsinnige Arbeit.
.

Es ist nützlicher sich Sand in die Augen zu streuen, als @Scorpion968 zu antworten. :D

Schwabenpower
25.02.2020, 19:56
Es ist nützlicher sich Sand in die Augen zu streuen, als @Scorpion968 zu antworten. :D
Noch sinnvoller ist es, einer Amöbe das Turmspringen beizubringen, als von Skorpi eine Antwort zu erhalten.