PDA

Vollständige Version anzeigen : Ehrenamt im Flüchtlingsheim

Seiten : 1 [2] 3

Odem
12.12.2019, 11:42
Du denkst echt, Ehrenamt sei seiner Definition nach "ehrenvolle" Tätigkeit? Also ist ein Ehrenamt im Vereinsfußball zB kein Ehrenamt, weil nicht "ehrenvoll" im Sinne einer von Dir definierten Logik?
15 Millionen Trottel sind jedenfalls ehrbarer als Leute wie Du. Lass mich raten: frustriert, finanziell prekäre Lage und dauerlarmoyant. Andere beleidigen, sich selbst aber immer über den "bösen Staat" aufregen, der angeblich für die eigene Situation verantwortlich sein soll. :fizeig:

In einem gewissen Rahmen ist dem allerdings leider so.
Nicht wenige soziale Vereine arbeiten nunmehr verstärkt über das Ehrenamt, wo eigentlich der Staat in der Pflicht wäre, zumindest solche Vereine besser zu unterstützen.
Eine Entwicklung, die gerade in den letzten Jahren immer stärker zu beobachten ist und was ein Frevel ist, das kann niemand leugnen, wie man ebenso wenig leugnen kann, daß ein wirkliches Ehrenamt schon etwas mit ehrbarkeit zu tun hat, wie z.Bsp. der Jugend eine sinnige Beschäftigung zu bieten (Feuerwehr, Jugendsport), was allerdings, dank fehlender Förderung immer mehr im Rückgang ist.
Insofern haben Du, wie auch “nurmalso“ recht, ich fürchte ihr diskutiert ein Wenig aneinander vorbei, was mir selbst im Eifer auch oft genug hier passiert.

nurmalso2.0
12.12.2019, 11:44
Nein.
Er hat Recht.

Ehrenamtliche Vereinsarbeit ist usus in der BRD. Ohne die die Vereine einpacken könnten. Das mag einem nicht schmecken, aber es ist so.

Falsch! Ich war lang genug in Vereinen, niemand sprach von einem Ehrenamt wenn es darum ging selbstverständliche Vereinsarbeitenen zu machen, niemand!

autochthon
12.12.2019, 11:50
Falsch! Ich war lang genug in Vereinen, niemand sprach von einem Ehrenamt wenn es darum ging selbstverständliche Vereinsarbeitenen zu machen, niemand!

Auch selbstverständliche(!?) Vereinsarbeit kann ein Ehrenamt sein.

Wobei sich die Frage stellt, inwiefern Vereinsarbeit selbstverständlich ist. Das kommt auf die Perspektive an.

Beschäftige dich mit der Finanzierung der sozialen Arbeit.

Dr Mittendrin
12.12.2019, 11:55
Doch doch auch nicht, du kleiner Regimelügner. Du verbreitest hier bloß Multikulti-Propaganda. Außerdem sind es keine "Flüchtlinge" - auch das ist ein Propagandaterminus dieses Umvolkungs-Regimes.

Vor was flüchtet man ? Vor Krieg ? über 7 Grenzen ?

nurmalso2.0
12.12.2019, 11:56
Auch selbstverständliche(!?) Vereinsarbeit kann ein Ehrenamt sein.

Wobei sich die Frage stellt, inwiefern Vereinsarbeit selbstverständlich ist. Das kommt auf die Perspektive an.

Beschäftige dich mit der Finanzierung der sozialen Arbeit.

Damit sollte sich besser die Regierung beschäftigen. Ich weiß, tut sie ja, jedes Jahr 5-stellige Milliardenbeträge für sogenannte "Flüchtlinge" ausgeben ...

autochthon
12.12.2019, 11:56
Vor was flüchtet man ? Vor Krieg ? über 7 Grenzen ?

Dort wo am höchsten alimentiert wird. Das geben mittlerweile sogar staatliche Stellen zu.

Skorpion968
12.12.2019, 12:17
Dummkopf! Der Staat stiehlt sich mit den "Ehrenämtern" aus der Verantwortung. Die Herrscher geben das Geld lieber für z.B. Asylschmarotzer aus anstatt z.B. für Feuerwehrleute. Mit dem Klimarettungsschwachsinn haben "die da oben" neue Dummköpfe gefunden die umsonst arbeiten und bereitwillig zahlen.

Die Feuerwehren sind traditionell ehrenamtlich. Das hat nichts mit Herrschern zu tun und schon gar nichts mit "Asylschmarotzern". In eurer Wut und Fremdenfeindlichkeit drescht ihr mittlerweile auf alles und jeden ein. Blindwütiger Hass. Sogar auf die Leute, die euch selbst im Notfall zu Hilfe kommen. Das ist tatsächlich dumm.

Ansuz
12.12.2019, 12:32
Dort wo am höchsten alimentiert wird. Das geben mittlerweile sogar staatliche Stellen zu.

Ja, es ist interessant, zu beobachten, wo die Prioritäten gesetzt werden in der BRD, die laut Aussagen ihrer offiziellen Vertreter zu den reichsten Ländern der Welt zählt.

Ein Gedanke am Rande: die laut o.g. Eigenbekunden so reiche BRD ist nicht dazu in der Lage, Obdachlosigkeit und Verarmung derer, die schon länger hier leben, zu bekämpfen.
Den "Klimawandel" zu bekämpfen, ist hingegen kein Problem.

Hallo?!

Swesda
12.12.2019, 12:34
Es gibt für ihn weder "eigene Bürger" noch "Landsleute".

Er sieht sich als Weltbürger und er sieht lediglich einen Einheitsbrei aus "Menschen". Im Prinzip ganz so wie es die NWO vorsieht.
Wobei auch ER diese Menschen unterscheidet. In Ausländer die den Deutschen immer vorzuziehen sind.
Das wäre ja grob unlogisch. Die Sache mit mit dem Weltbürgertum ist nicht neu, das ist eine alte und typische linke Idee. Völlig utopisch, nicht durchführbar und noch nichtmal wünschenswert. Eine Weltnation wäre unfassbar riesig und würde vorallem eines ganz außer acht lassen: Kulturstiftend sind hauptsächlich die ganz verschiedenen Klimazonen der Erde. Es versteht sich von selbst, dass die Eskimos eine ganz andere Kultur entwickelt haben als die Kongoneger. Mal ohne jede Wertung, die Unterschiede sind doch dramatisch. Wie soll denn da ein Einigkeitsgefühl aufkommen, ein Selbstverständnis als "Weltnation". Kurz: Romantischer Unfug zum Vergessen.

Finch
12.12.2019, 12:35
Ja ja, meckere nur. Das Gegenteil von so Leuten wie ich einer sein soll, wäre dann der "nützliche Idiot", einer, der in einem durch und durch kapitalistischen System, dass seine Bürger wie eine Zitrone auspresst, auch noch umsonst arbeitet und das auch noch toll findet.

Jaja, der böse Kapitalismus. Schon klar, aus was für einer Richtung das kommt...

Swesda
12.12.2019, 12:39
Dummkopf! Der Staat stiehlt sich mit den "Ehrenämtern" aus der Verantwortung. Die Herrscher geben das Geld lieber für z.B. Asylschmarotzer aus anstatt z.B. für Feuerwehrleute. Mit dem Klimarettungsschwachsinn haben "die da oben" neue Dummköpfe gefunden die umsonst arbeiten und bereitwillig zahlen.
Das ist eine unüberlegte Äußerung. Ehrenämter sind keine staatliche Idee sondern zum Beispiel die einzige überhaupt sinnvolle Idee der Kirchen, was das Gesundheitswesen betrifft. ist leider am Aussterben. Die Sportvereine gründen sich zumeist aus Initiativen der Bürger. Der Staat begrüßt das und unterstützt auch solche Vereinstätigkeit z.B. durch Steuerentlastung. Damit stiehlt er sich keineswegs aus der Verantwortung, denn staatliche Krankenhäuser z.B. gibt es wohl eher zuviel als zu wenig, und es ist nicht staatliche Aufgabe, örtliche Tennisvereine zu unterhalten. Das wäre nicht fair gegenüber den Bürger, die andere Hobbys haben. Wenn ich das Hobby Internet habe müsste der Staat mir die nötige Einrichtung bezahlen, folgerichtig gedacht.
nein, dieser Vorwurf ist nicht berechtigt.

marion
12.12.2019, 12:46
In einem gewissen Rahmen ist dem allerdings leider so.
Nicht wenige soziale Vereine arbeiten nunmehr verstärkt über das Ehrenamt, wo eigentlich der Staat in der Pflicht wäre, zumindest solche Vereine besser zu unterstützen.
Eine Entwicklung, die gerade in den letzten Jahren immer stärker zu beobachten ist und was ein Frevel ist, .

der Mausfeld hat das in einem Vortrag mal ausführlich beleuchtet, das ist glatte Verarschung der Bürger, ich mache zwar auch was "ehrenamtlich" werde dafür aber recht ordentlich bezahlt. Hätten sich nicht sooo viele Deppen 2015 zum Teddybärschmeißen und sonstige Sachen gefunden, wäre das System in 3 Wochen am Ende gewesen

Schwabenpower
12.12.2019, 12:48
Die Feuerwehren sind traditionell ehrenamtlich. Das hat nichts mit Herrschern zu tun und schon gar nichts mit "Asylschmarotzern". In eurer Wut und Fremdenfeindlichkeit drescht ihr mittlerweile auf alles und jeden ein. Blindwütiger Hass. Sogar auf die Leute, die euch selbst im Notfall zu Hilfe kommen. Das ist tatsächlich dumm.

Was ein Unsinn

marion
12.12.2019, 12:50
Was ein Unsinn

Schkorpi eben :D

cornjung
12.12.2019, 12:52
Du denkst echt, Ehrenamt sei seiner Definition nach "ehrenvolle" Tätigkeit ? 15 Millionen Trottel sind jedenfalls ehrbarer als Leute wie Du. Lass mich raten: frustriert, finanziell prekäre Lage und dauerlarmoyant. Andere beleidigen, sich selbst aber immer über den "bösen Staat" aufregen, der angeblich für die eigene Situation verantwortlich sein soll.
Auch ich bin als ehrenamtlicher und sozialer Gutmensch und Wohltäter tätig. Ich bin zwar nicht bei Caritas oder Misereor refugees pampern , geh auch nicht zum Fussball- geh lieber ins Gym- und unterstürze keine Analphabeten- Bimbo-Millionarios, aber unterstütze grossherzig und selbstlos attraktive, junge, mittellose " Studentinnen " in Not. You remember ?

Ich bin Gründer und Inhaber eines eigenen Betriebes.
Hast zudem ein " grosses " Haus geerbt und und erteilst kostenlos Nachilfe an eingeschleuste Goldstücke und Rentensicherer und erklärst ihnen, wie man sich deutsche Sozialhilfe aus deutschen Steuern erschleicht. Chapeau. Du machst dich um Deutschland verdient.

Schwabenpower
12.12.2019, 13:02
Auch ich bin als ehrenamtlicher und sozialer Gutmensch und Wohltäter tätig. Ich bin zwar nicht bei Caritas oder Misereor refugees pampern , geh auch nicht zum Fussball- geh lieber ins Gym- und unterstürze keine Analphabeten- Bimbo-Millionarios, aber unterstütze grossherzig und selbstlos attraktive, junge, mittellose " Studentinnen " in Not. You remember ?

Hast zudem ein " grosses " Haus geerbt und und erteilst kostenlos Nachilfe an eingeschleuste Goldstücke und Rentensicherer und erklärst ihnen, wie man sich deutsche Sozialhilfe aus deutschen Steuern erschleicht. Chapeau. Du machst dich um Deutschland verdient.
(rot von mir)

Würde ich ja auch. Sogar kostenlos vermieten. Aber meine Frau ist dagegen :hd:

Schlummifix
12.12.2019, 13:11

Ja :ja:
Wir unterstützen großherzige, junge Damen bei ihrer Berufsausübung und bezahlen ihnen sogar Geld.
Wenn das nicht selbstlos ist, weiß ich auch nicht.

solg
12.12.2019, 13:34
Ja, es ist interessant, zu beobachten, wo die Prioritäten gesetzt werden in der BRD, die laut Aussagen ihrer offiziellen Vertreter zu den reichsten Ländern der Welt zählt.

Ein Gedanke am Rande: die laut o.g. Eigenbekunden so reiche BRD ist nicht dazu in der Lage, Obdachlosigkeit und Verarmung derer, die schon länger hier leben, zu bekämpfen.
Den "Klimawandel" zu bekämpfen, ist hingegen kein Problem.

Hallo?!
Beim Klimawandel geht es ja (auch und nicht zuletzt!) darum die Gesellschaft auf nicht mehr ganz so fette Zeiten vorzubereiten, weil die ehemalige "2. Welt" im letzten Vierteljahrhundert genauso rasant aufgeholt hat, wie die Globalisierung im selben Zeitraum an Fahrt aufgenommen hat...
Eine klassische Diktatur verordnet es dem Volk ganz trocken und schnörkellos kürzer zu treten, indem sie z.B. rationalisiert, Coupons austeilt, usw usf..... Punkt!
Eine Demokratie kann dem Souverän aus naheliegenden Gründen weder was verordnen noch was verbieten, schließlich ist es der Souverän der per Stimme Regierungsaufträge erteilt! Die Aufgabe der Demokratie besteht darin dem Souverän nach bestem Wissen und Gewissen Informationen und über jeden Zweifel erhabene wissenschaftliche Studien und Fakten zukommen zu lassen und vertraut dann in seine Eigenverantwortlichkeit und Mündigkeit. Dass sich dann aus dem Volke heraus so Figuren wie Greta an die Spitze einer Bewegung setzen, die mal so richtig auf den Tisch hauen und die Regierenden daran erinnern wer hier die Hosen anhat, ist dann doch nur allzu folgerichtig.
Die Geschichte zeigt:
Wenn der Souverän das Gefühl hat, dass eine offensichtliche Notwendigkeit so lahmarschig vorangetrieben wird, dann wurde er schon immer aktiv und niemand konnte was dagegen tun.

Finch
12.12.2019, 14:11

Wie könnte ich das vergessen. :D

Kikumon
12.12.2019, 15:05

Deswegen hat die Regierung es ja auch so stark nötig, mit der Klimahysterie vom Invasionsthema abzulenken. Verdammte Bande!

nurmalso2.0
12.12.2019, 15:07
Das ist eine unüberlegte Äußerung. Ehrenämter sind keine staatliche Idee sondern zum Beispiel die einzige überhaupt sinnvolle Idee der Kirchen, was das Gesundheitswesen betrifft. ist leider am Aussterben. Die Sportvereine gründen sich zumeist aus Initiativen der Bürger. Der Staat begrüßt das und unterstützt auch solche Vereinstätigkeit z.B. durch Steuerentlastung. Damit stiehlt er sich keineswegs aus der Verantwortung, denn staatliche Krankenhäuser z.B. gibt es wohl eher zuviel als zu wenig, und es ist nicht staatliche Aufgabe, örtliche Tennisvereine zu unterhalten. Das wäre nicht fair gegenüber den Bürger, die andere Hobbys haben. Wenn ich das Hobby Internet habe müsste der Staat mir die nötige Einrichtung bezahlen, folgerichtig gedacht.
nein, dieser Vorwurf ist nicht berechtigt.

Der Schmarotzer und Berufslügner Kirche hat sich doch als erster aus der sich selber auferlegten Verantwortung gestohlen. Deswegen Armenhäuser gegründet wurden in denen Leute unentgeltlich für die reiche Kirche den Armen halfen, während die Hochwürden rumhurten und in Saus und Braus lebten. Der Politik gefiel diese verarsche, baute es aus und im Grunde hat sich bis heute nichts geändert.

Kikumon
12.12.2019, 15:07
Was ein Unsinn

Ganz besonders angesichts der Tatsache, dass gerade ein Feuerwehrmann in Augsburg von einem Goldstück aus Nahost totgeschlagen wurde.

Kikumon
12.12.2019, 15:10
Herrscht zwischen Eritrea und Äthiopien nicht mittlerweile Frieden??????

geht irgendwer zurück??????

Tun sie nicht. Die Vollkaskoversicherung in Deutschland ist doch einfach zu schön. Zudem kann man immer wieder Ungläubige verletzen oder töten.

nurmalso2.0
12.12.2019, 15:19

Stimmt, die Feuerwehrleute werden traditionell ausgenutzt. Und du Gegner des Kapitalismus findest das auch noch toll! Ihr Linksdeppen seid schon ein komischer Haufen!

Deutschmann
12.12.2019, 15:26

Was für ein Stuss. Katastrophenschutz ist in erster Linie Sache der Länder. Und freiwillige Feuerwehren sind nichts anderes als Sportvereine. In 95% ihrer Zusammenkünfte machen die andere Dinge als Feuer löschen oder Leute aus Autowracks ziehen. Da spielt ein reges Vereinsleben ne Rolle wie beim Fussball oder Tennis.

Pythia
12.12.2019, 15:42
Ehrenamt ist unentgeltlich. Das Einzige, was Ehrenamtler bekommen, ist höchstens eine Aufwandsentschädigung für ihre eigenen Auslagen.Ja, zum Ehrenamt gehört natürlich ein Auto mit Kreditkarte zum Tanken, für sonstige Mobilitäts-Kosten und für gelegentliche Besprechungen bei Mittag- oder Abendessen, ein Laptop mit Docking Station, Tastatur, Maus und Groß-Monitor, iPhone mit internationaler Flatrate, gut ausgestattetes Büro mit Pausenraum zum Ausruhen oder auch um bei viel Arbeit dort mal zu übernachten, und eine mehrsprachige Dame als Sekretärin und Haushälterin.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nur täte ich es doch nicht. Wär ich stark genug, was ich nun nicht bin, würde ich sofort verwendet für eine Aufgabe, die mir keine Zeit ließe für auch noch Ehrenamtliches. Ich wär sofort vergriffen. In der Familie schwebte auch immer der nie ausgesprochene Vorwurf über mir: "Du hast nie genug Zeit für uns!" Na, diesen Vorwurf machte ich auch nie meiner Mutter, die ein noch übleres Arbeits-Pferd war als ich.
Im Leben aber zu erfolgreich für ihre Ehemänner und Andere, die gerne an ihrer Seite gewesen wären, jedoch stets hinterher stolperten. Zu ihrer Spitzenzeit hatte sie Büros in Köln, Berlin, Paris, London New York, Panama und Caracas. 1976 gab sie Europa auf und überließ ihren Angestellten Büros und Klienten, 1980 beschränkte sie sich auf Caracas, und 1991 mochte sie ohne ihre Arbeit nicht mehr leben.
http://www.24-carat.de/2009/Mfh.jpg
All unsere liebevolle Pflege war ihr nur lästig, da sie 1990 nur zurück nach Deutschland gekommen war, um hier zu sterben, nachdem sie in Caracas ihren letzten Mann, den sie sehr geliebt hatte, begraben mußte. Leute wie meine Mutter, die sich stets alle Zeit der Welt nahm, wenn sie mich ab und zu sah, geben der Welt in 1 Std. für ihr Steuerberater-Honorar mehr als 1 Ehrenamtler(in) in 3 Jahren:

Keiner geht zur Tafel, um dem Hungertod zu entgehen, aber flott spart die Tafel genug für einen Flug zum Fußballspiel in London, oder um im Flüchtlingslager Souf Freunde zu besuchen und mit denen mehr Vergewaltigung und Raubmord zu planen, oder nur eben mehr zu versaufen und zu verkiffen.
Das Gute, das Ehrenamtliche leisten, kann also grenzwertig sein, aber immerhin vermeiden die ehrenamtlichen Tafel-Aktivisten mit 100 Stunden Mühe ein paar hundert kg Müll durch Lebensmittel, die entsorgt werden müssen, obwohl natürlich auch jede Tafel Müll produziert und Abwasser mit Spülmitteln sättigt.
Halte ich dagegen 100 normal bezahlte Stunden meiner Arbeit, so baue ich bei einem Projekt mit 120 Sozial-Wohnungen mit meinen 100 Std. ca. 3 Sozialwohnungen. Mit 100 Ehrenamts-Stunden täte ich gewiß nicht mehr. Und wie berechne ich für die Allgemeinheit den Wert, wenn ich ein Wasserwerk oder eine Brücke baue?

http://www.24-carat.de/2012/12/Suppe.jpg

Bitte wieder wegpacken: http://www.24-carat.de/2011/10/Euro.gif Es war ein Fehler. Ist das UK klüger als die BRD?

Swesda
12.12.2019, 15:42

Alter Schwede - "selbstlos"? Es ist lange her und deswegen vielleicht auch mein Gedächtnis unzuverlässig, aber ich meine mich an Beiträge erinnern zu können, dass du zum "Milieu" gehört hättest?

Swesda
12.12.2019, 15:46
Was für ein Stuss. Katastrophenschutz ist in erster Linie Sache der Länder. Und freiwillige Feuerwehren sind nichts anderes als Sportvereine. In 95% ihrer Zusammenkünfte machen die andere Dinge als Feuer löschen oder Leute aus Autowracks ziehen. Da spielt ein reges Vereinsleben ne Rolle wie beim Fussball oder Tennis.
Dennoch sind sie unentbehrliche Helfer. Unserer "Dorfwehr" ist z.B. ein Abschnitt der nahen Autobahn zugeteilt und wenn es da kracht dann müssen die ausrückenund rücken auch aus. Generell aber möchte ich wirklich ein Leben haben wie ein Feuerwehrauto einer Freiwilligen Feuerwehr. Geliebt, gepflegt, verhätschelt, so gut wie nie herumgehetzt und erst nach frühestens 100 Jahren evtl. über das Versteigern nachgedacht.

erselber
12.12.2019, 16:06

Sicher ist Katastrophenschutz Ländersache.

Aber woher kommen die ehrenamtlichen Mitarbeiter, ohne die dieses System gar nicht aufrecht zu erhalten wäre? Weder personell noch finanziell, außer mit einer Staatsquote von über 80 %, wenn alle die ehrenamtlichen durch hauptamtliches Personal ersetzt würden oder werden könnten.

Kurz aus den Jugendorganisationen dieser Vereine, früher als es die Wehrpflicht noch gab freigestellte der BW und aus der Bevölkerung. In kleineren Gemeinden oder Städten die keine Berufsfeuerwehr haben meist aus der Dorf-/Stadtgemeinschaft weil es sozusagen Tradition, Ehrensache, Selbstverständnis, -verständlichkeit ist sich für die Allgemeinheit zu engagieren (der Werdegang ist meist gleich Burschen-, Sport-, Schützen-, Trachtenverein, Bauernverband und Freiwillige Feuerwehr).

Zu behaupten 95 % derer die dort tätig seinen würden eher das gesellige Zusammensein üben ist schon etwas verwegen. Viel Zeit beansprucht die Aus-, Weiter-, Fortbildung, die Wartung, Pflege der von der Allgemeinheit anvertrauten Gerätschaften, das ständige üben des Umgangs mit diesen. Das schonungslose Aufarbeiten von Einsätzen, was war gut, was war nicht so optimal, was und wie könnte man es besser machen, die Zusammenarbeit mit anderen Organisationen. Das Erkennen, Aufstellen und der Ablauf von verschiedenen Szenarien bzw. neuen Gefahrenpunkten, -situationen, quellen und wie man darauf reagiert oder sogar agiert um für den Ernstfall gerüstet zu sein.

Was für den einen „spielerisch“ aussieht ist jedoch ein knallharter Knochenjob, unendlich lange mit unterschiedlichen Szenarien geübt, eingeübt, bis es in Fleisch und Blut übergeht zur Routine wird, man nicht mehr lange nachdenken muss. Das sind keine Stunde, keine zwei sondern immense Stundenzahlen von Nöten, bevor man Einem seinen ersten Einsatz zu muten kann und hier auch nur als „Handlanger, Hilfs-, Zuarbeiter, Hintergrunddienst, Versorger“ für die Profis vor Ort. Erst wenn dieser sich in der zweiten Reihe bewährt hat, wird man diesem das Vertrauen schenken und mit ihm in den „echten“ Einsatz gehen.

Und dann ist hier noch der „heilige Sankt Bürokratius“ mit Statistiken, Umsetzung von sinn-, meist sinnlosen Verordnungen zu beachten und diese um zu setzen. Sponsoren, Unterstützer, Förderer, Mitglieder aktive wie passive zu akquirieren.

All diese erfolgt wohlgemerkt in deren Freizeit.

Wenn man dies alles erledigt hat, darf man selbstverständlich auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen zu lassen. Das hat jedoch einen handfesten Hintergrund, es dient auch dem Zusammenhalt der Gemeinschaft, Bildung von meist lebenslangen Freundschaften über die Tätigkeit bei der Organisation hinaus.

Denn jeder weiß, dass er im Einsatz vom anderen abhängig ist, diesem blind vertrauen muss, ihm im wahrsten Sinne des Wortes sein eigenes Leben anvertraut, sie eine „Gefahrengemeinschaft“ bilden.

sibilla
12.12.2019, 16:32
Ja, warum soll der Staat die Arbeiten übernehmen für die er eigentlich zuständig ist und bezahlen, wenn es genügend Trottel gibt die das gern umsonst machen.

ist dir mittlerweile bekannt, daß das zivijahr wieder eingeführt werden soll? dazu noch eines für die mädels?

vor jahren wurde das unter viel gedöhns abgeschafft und jetzt merken sie, daß es doch nicht so scheiße war, ganz billige kräfte in den krankenhäusern, altenheimen und dgl. zu haben.

mal sehen, was daraus wird. ich warte ab, aber es kommt wieder.

sibilla
12.12.2019, 16:42
Das frage ich mich auch. Hoffentlich hat er eine stichfeste Weste an.

sei dir sicher, dem passiert nix.

er ist umgeben von wölfen im schafspelz, die hinter seinem rücken über ihn lachen und ansonsten denken: was für ein depp, na gut, soll er doch, wir haben anderes zu tun und gehen unseren geschäften nach.

und das stacheltier sieht sich insgeheim auf einem piedestal mit lorbeerkrönchen. :cool:

erselber
12.12.2019, 16:44
ist dir mittlerweile bekannt, daß das zivijahr wieder eingeführt werden soll? dazu noch eines für die mädels?

vor jahren wurde das unter viel gedöhns abgeschafft und jetzt merken sie, daß es doch nicht so scheiße war, ganz billige kräfte in den krankenhäusern, altenheimen und dgl. zu haben.

mal sehen, was daraus wird. ich warte ab, aber es kommt wieder.

Nun ja so etwas wie ein „Pflichtjahr“ gab es ja schon einmal vor, historisch betrachtet, nicht einmal so langer Zeit.

Nur jetzt kommt der Knackpunkt, wenn man in den genannten Institutionen wirklich gute Arbeit leisten will und nicht muss, bedeutet das eine sehr lange Ausbildungszeit, diesen Beruf als Berufung zu betrachten und nicht gezwungen sein für 12 Monate dort Dienst zu tun eher zu schieben oder die Zeit irgendwie abzusitzen.

Wir beim ehemaligen K-Schutz hatten eine Dienstverpflichtung von 10 Jahren, gut ging dann sukzessive auf 6 Jahre zurück. Aber davon war allein die Ausbildungszeit für die diversen Scheine, Berechtigungen mit ca. 2 – 3 Jahren angesetzt.

Erst dann konnte man sagen:

Wir können es, wir wissen was wir tun, was, wann, wo, wie, warum, weshalb in welcher Reihen-, Abfolge und welchem Zeitraum zu tun ist.

Es gab damals auch schon Zivis, deren Dienstzeit betrug ich meine allerdings 24 Monate. Die wurden schnell für den jeweiligen Bedarf ausgebildet ohne Hoffnung, dass diese auch über diesen Zeitraum sich freiwillig weiter verpflichten oder mitarbeiten würden.

schastar
12.12.2019, 16:48
Ich kenne niemanden, der sowas tut.

Ich kann das verstehen, wenn jemand die Prioritäten bei den engsten Angehörigen setzt. Beim Ehepartner, bei den eigenen Kindern, bei seinen Eltern oder meinetwegen auch bei Tante und Onkel. Oder bei engsten Freunden. Das sind emotionale Verbindungen zu Menschen, denen man immer zuallererst hilft. Der Rest da draußen sind Menschen. Das sind alles Menschen. Die kategorisiere ich nicht nach Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, Körperkraft oder Schuhgröße. Jeder Bedürftige braucht Hilfe. Und jeden, der mich anklagt, dass ich nicht zuerst die "Biodeutschen" unterstütze, der aber selbst gar nicht hilft, kann ich nicht ernst nehmen.

Klar sind alles Menschen und klar brauchen alle Bedürftigen Hilfe. Nur ist für mich aber nicht jeder gleich viel wert, und danach richtet sich auch wie und ob ich ihm helfe. Es gibt Menschen deren Anwesenheit mir gut tut, welche bei denen es egal ist und auch welche deren Anwesenheit mir schadet. Lese ich z.B. dass mal wieder ein Boot mit 50 Sozialsystemeinwanderern gekentert ist überlege ich kurz was das bedeutet, komme zu einem eindeutigen Ergebnis und so ist es.
Das Leben ist einfach, es gibt nur einfach zu viele Menschen welche versuchen es komplizierter darzustellen als es ist um sich vor der Realität zu drücken und nötige Entscheidungen nicht zu fällen.

Eine Herde Milchkühe wird geschlossen verkauft. Entweder an den Schlachter oder an einen anderen Milchbetrieb. Nur 5 Kühe der 50 bringen aber mehr Ertrag als sie an Kosten verursachen, die anderen 45 Kosten nicht nur mehr als sie an Ertrag bringen, sondern fressen auch noch den Gewinn der 5 anderen auf.

Warum sollte diese dann jemand übernehmen nur um ihnen ein besseres Leben zu bescheren? Und vor allem, wessen Leben will er verschlechtern und diesen ein besseres Leben zu ermöglichen? Irgend jemand muß ja die Kosten dafür erarbeiten.

sibilla
12.12.2019, 16:53
Nun ja so etwas wie ein „Pflichtjahr“ gab es ja schon einmal vor, historisch betrachtet, nicht einmal so langer Zeit.

Nur jetzt kommt der Knackpunkt, wenn man in den genannten Institutionen wirklich gute Arbeit leisten will und nicht muss, bedeutet das eine sehr lange Ausbildungszeit, diesen Beruf als Berufung zu betrachten und nicht gezwungen sein für 12 Monate dort Dienst zu tun eher zu schieben oder die Zeit irgendwie abzusitzen.

Wir beim ehemaligen K-Schutz hatten eine Dienstverpflichtung von 10 Jahren, gut ging dann sukzessive auf 6 Jahre zurück. Aber davon war allein die Ausbildungszeit für die diversen Scheine, Berechtigungen mit ca. 2 – 3 Jahren angesetzt.

Erst dann konnte man sagen:

Wir können es, wir wissen was wir tun, was, wann, wo, wie, warum, weshalb in welcher Reihen-, Abfolge und welchem Zeitraum zu tun ist.

Es gab damals auch schon Zivis, deren Dienstzeit betrug ich meine allerdings 24 Monate. Die wurden schnell für den jeweiligen Bedarf ausgebildet ohne Hoffnung, dass diese auch über diesen Zeitraum sich freiwillig weiter verpflichten oder mitarbeiten würden.

genau, 24 monate, das hatte ich vergessen. ich war im krankenhaus, als es diese zivis noch gab.

es waren nette junge kerle, die bettpfannen davontrugen, die dich im rollstuhl zu den jeweiligen untersuchungen karrten, die dir einen sprudel ans bett brachten usw.

als die wegfielen, merkte der eine oder andere auf jeden fall, was sie für eine lücke hinterließen, nur die dafür verantwortlichen eben nicht.

oder wollten aus vollster absicht es nicht merken, gelle?

und jetzt werden sie wieder gebraucht und die mädels noch dazu.

es ist einfach nur noch ein affenzirkus, was sich hier abspielt in diesem land.

erselber
12.12.2019, 16:55
genau, 24 monate, das hatte ich vergessen. ich war im krankenhaus, als es diese zivis noch gab.

es waren nette junge kerle, die bettpfannen davontrugen, die dich im rollstuhl zu den jeweiligen untersuchungen karrten, die dir einen sprudel ans bett brachten usw.

als die wegfielen, merkte der eine oder andere auf jeden fall, was sie für eine lücke hinterließen, nur die dafür verantwortlichen eben nicht.

oder wollten aus vollster absicht es nicht merken, gelle?

und jetzt werden sie wieder gebraucht und die mädels noch dazu.

es ist einfach nur noch ein affenzirkus, was sich hier abspielt in diesem land.

So ist es!

Mein alter Chef sagte mal:

"Rein in die Kartoffel, raus aus den Kartoffeln, egal, Hauptsache irgendwas bewegt sich."

sibilla
12.12.2019, 17:04
So ist es!

Mein alter Chef sagte mal:

"Rein in die Kartoffel, raus aus den Kartoffeln, egal, Hauptsache irgendwas bewegt sich."

ich habe die zivis so wahrgenommen, als daß sie den damals noch ausgebildeten schwestern und brüdern, ja die gabs auch, die kleinen arbeiten abgenommen haben und dafür sich sich aber auch die zeit nehmen konnten, mit den patienten zu reden und auch mal späßle machen konnten.

es war alles in allem entspannter, entzerrter und nicht so in mittlerweile sekunden getaktet.

hat aber bestimmt auch damit zu tun, daß viele krankenhäuser mittlerweile "privat" geführt werden, und da zählt nur noch der profit.

ist aber jetzt nur meine kleine meinung und auch mein bauchgefühl.

Ansuz
12.12.2019, 17:21
Beim Klimawandel geht es ja (auch und nicht zuletzt!) darum die Gesellschaft auf nicht mehr ganz so fette Zeiten vorzubereiten, weil die ehemalige "2. Welt" im letzten Vierteljahrhundert genauso rasant aufgeholt hat, wie die Globalisierung im selben Zeitraum an Fahrt aufgenommen hat...
Eine klassische Diktatur verordnet es dem Volk ganz trocken und schnörkellos kürzer zu treten, indem sie z.B. rationalisiert, Coupons austeilt, usw usf..... Punkt!
Eine Demokratie kann dem Souverän aus naheliegenden Gründen weder was verordnen noch was verbieten, schließlich ist es der Souverän der per Stimme Regierungsaufträge erteilt! Die Aufgabe der Demokratie besteht darin dem Souverän nach bestem Wissen und Gewissen Informationen und über jeden Zweifel erhabene wissenschaftliche Studien und Fakten zukommen zu lassen und vertraut dann in seine Eigenverantwortlichkeit und Mündigkeit. Dass sich dann aus dem Volke heraus so Figuren wie Greta an die Spitze einer Bewegung setzen, die mal so richtig auf den Tisch hauen und die Regierenden daran erinnern wer hier die Hosen anhat, ist dann doch nur allzu folgerichtig.
Die Geschichte zeigt:
Wenn der Souverän das Gefühl hat, dass eine offensichtliche Notwendigkeit so lahmarschig vorangetrieben wird, dann wurde er schon immer aktiv und niemand konnte was dagegen tun.

:rofl::top:

Sehr schön, besten Dank, das hat mir den Tag gerettet. Genau mein Humor.

Schwierig, jetzt die Kurve zum Strangthema zu kriegen.

Also als ehrenhaft würde ich die Tätigkeit in einem Flüchtilantenheim nicht im entferntesten ansehen, sondern als Volksverrat.
Meine anekdotische Erfahrung mit solchen Flüchtilantenhelfern: diese Minusseelen würden einem deutschen Bedürftigen nicht mal ein Stück schimmeligen Brotes gönnen.
Haben sie vorher nicht gemacht, und machen sie heute auch noch nicht, obwohl inzwischen allgemein bekannt sein dürfte, daß es sich bei den angeblichen Flüchtlingen nicht um Bedürftige handelt.

Zu Anfang, als die Bilder der Teddybärwerfer verbreitet wurden, hielt ich das Ganze für eine medial inszenierte Kampagne. Im Laufe der Zeit wurde mir klar, daß es tatsächlich erschreckend viele solcher verstrahlten GutMenschInnen gibt.
Deren Gutmenschentum sich, wie erwähnt, allerdings nicht auf die eigenen Volksgenossen erstreckt.

Schwabenpower
12.12.2019, 17:24
Ganz besonders angesichts der Tatsache, dass gerade ein Feuerwehrmann in Augsburg von einem Goldstück aus Nahost totgeschlagen wurde.
Und der war bei der Berufsfeuerwehr

Pythia
12.12.2019, 17:39
Ja, zum Ehrenamt gehört natürlich ein Auto mit Kreditkarte zum Tanken, für sonstige Mobilitäts-Kosten und für gelegentliche Besprechungen bei Mittag- oder Abendessen, ein Laptop mit Docking Station, Tastatur, Maus und Groß-Monitor, iPhone mit internationaler Flatrate, gut ausgestattetes Büro mit Pausenraum zum Ausruhen oder auch um bei viel Arbeit dort mal zu übernachten, und eine mehrsprachige Dame als Sekretärin und Haushälterin ...Nun zeigte mir nicht etwa ein Tadel zu meinem obigem Beitrag, sondern ein Zuspruch, daß ich zu wenig Positives über ehrenamtlich Tätige schrieb, obwohl hier im HPF ja alle Mitglieder(innen), Gäste und gliedlose Gästinnen vom höchste Ehren wertem Einsatz des HPF-Teams profitieren.Hoch verehrte Mitgieder(innen) des HPF-Teams,
Henning ist ganz gewiß höllisch stolz auf Euch!

http://www.24-carat.de/2017/05/Zimbel.gif

Bitte wieder wegpacken: http://www.24-carat.de/2011/10/Euro.gif Es war ein Fehler. Ist das UK klüger als die BRD?

pixelschubser
12.12.2019, 17:59

Quatsch kein Blech!

Im Mittelalter wurden Innungen und Zünfte zum Brandschutz und zur Feuerbekämpfung VERPFLICHTET! Bereits 21 vor Christus wurde in Rom eine Brandwehr mit rund 600 Sklaven aufgestellt.

Eine frühe Form der Berufsfeuerwehr waren sogenannte Feuerknechte und es gab sogar Feuerlöschverordnungen.

Traditionell in Deinem Sinne sind freiwillige Feuerwehren. Der Begriff Ehrenamt ist da völlig irreführend, obwohl diese Position offiziell tatsächlich so genannt wird und die Leute lediglich eine Aufwandsentschädigung(rund 10 Euro pro Einsatz) erhalten, die sie auch noch versteuern müssen. Die Freiwilligen stellen allerdings mit gut einer Million Menschen in Deutschland den Hauptanteil der Feuerwehren. Berufsfeuerwehrleute sind in diesem Land nur rund 33.000.

pixelschubser
12.12.2019, 18:11
ich habe die zivis so wahrgenommen, als daß sie den damals noch ausgebildeten schwestern und brüdern, ja die gabs auch, die kleinen arbeiten abgenommen haben und dafür sich sich aber auch die zeit nehmen konnten, mit den patienten zu reden und auch mal späßle machen konnten.

es war alles in allem entspannter, entzerrter und nicht so in mittlerweile sekunden getaktet.

hat aber bestimmt auch damit zu tun, daß viele krankenhäuser mittlerweile "privat" geführt werden, und da zählt nur noch der profit.

Ganz nebenbei ist dieser Dienst am Menschen für Jugendliche sehr hilfreich, finde ich. Egal, ob im KH, Hospitz oder Altenpflege oder ner Behindertenwerkstatt. Mich hat die Arbeit mit den Downies geerdet und wenn Du mal einen von denen verlierst, löst das in Dir was aus.

Von daher finde ich die (Wieder)Einführung eines sozialen Jahres - verpflichtend für jeden Heranwachsenden - eine ausgesprochen gute Idee. 2 Jahre finde ich sogar noch besser.

frundsberg
12.12.2019, 18:18
Ehrenamt ist unentgeltlich. Das Einzige, was Ehrenamtler bekommen, ist höchstens eine Aufwandsentschädigung für ihre eigenen Auslagen.

Finde ich gut. Auch meine Kinder werde ich in eine Schule stecken, die ein Jahr bei jungen Männern aus dem Ausland zur Pflicht hat.
Da können viele Deutsche noch was lernen.

Schlummifix
12.12.2019, 18:23
Besonders wenn die "Aufwandsentschädigung" (!) dann sagen wir mal 10 Mio Eur/ Jahr beträgt.
Kommt halt immer darauf an, wie man die Sache nennt.

Das ist wie in der korrupten Staatsfirma, in der ich arbeite.
Da werden irgendwelche Stellen geschaffen, die keiner versteht. Die nennt man dann sagen wir mal "Sektionsleiter".
Das kann alles bedeuten. Darauf setzen wir den Sohn vom Geschäftsführer. Der macht eigentlich den ganzen Tag...nix. Gelernt hat er auch...nix.
Die Stelle ist aber mit xxx dotiert. Und nach 2 Jahren wechselt er direkt ins Management.
Weil danach hat er ja "Führungserfahrung" :lach:

Tja, ihr müsst noch viel lernen. Über die BRD.

DUNCAN
12.12.2019, 18:26
Ganz nebenbei ist dieser Dienst am Menschen für Jugendliche sehr hilfreich, finde ich. Egal, ob im KH, Hospitz oder Altenpflege oder ner Behindertenwerkstatt. Mich hat die Arbeit mit den Downies geerdet und wenn Du mal einen von denen verlierst, löst das in Dir was aus.

Von daher finde ich die (Wieder)Einführung eines sozialen Jahres - verpflichtend für jeden Heranwachsenden - eine ausgesprochen gute Idee. 2 Jahre finde ich sogar noch besser. 2 Jahre dürfte wohl das Minimum sein. Absolut einverstanden. Dazu sollte über die Einführung eines Solidaritätszuschlags von ca. 10 % für junge Männer z.B. aus Afrika, Afghanistan und Syrien nachgedacht werden. Uns geht es doch so gut, dass ein kleines Opfer für die Downies sicher nicht unagemessen erscheint.

Skorpion968
12.12.2019, 18:36

Feuerwehren sind Sportvereine. Und die Polizei ist ein Hundezüchterverein. Was es nicht alles gibt. :D

Schwabenpower
12.12.2019, 18:37
Feuerwehren sind Sportvereine. Und die Polizei ist ein Hundezüchterverein. Was es nicht alles gibt. :D
Bei der freiwilligen Polizei ja.

cornjung
12.12.2019, 18:38
Alter Schwede - "selbstlos"? Es ist lange her und deswegen vielleicht auch mein Gedächtnis unzuverlässig, aber ich meine mich an Beiträge erinnern zu können, dass du zum "Milieu" gehört hättest?
Man muss nicht ins Flüchtligsheim, um sich sozial zu betätigen. Ich spende ans örtliche deutsche Alters- Pflege-und Tierheim. Natürlich habe auch ich Zweifel an der Selbstlosigkeit, wenn sich so auffällig viele alte, hässliche Single Frauen um gut gebaute junge refugee Männer kümmern, sich sogar einen ins Bett, pardon ins Haus holen. Und das auch noch als soziales Engagement verkaufen. Und es sich vom Staat bezahlen lassen. Ekelhaft und heuchlerisch. Das sind dieselben mannstollen Weiber, die früher als Sex-Touristinnen nach Kenia flogen, und sich vom beach- bimbo gegen Kohle haben durchficken lassen, und das als selbstlose Entwicklungshilfe tarnten. Aber die Reise dorthin immerhin selber zahlten.

Auch mir kommen Zweifel, ob sich der frauenlose und offensichtlich gelangweilte und beruflich nicht ausgelastete " Betriebsinhaber " Skorpion wirklich nur uneigenützig im Flüchlingsheim rumtreibt , und sich so auffällig um junge Männer kümmert. Oder ob da nicht mehr dahinter steckt. Egal, ich jedenfalls unterstütze keine keine jungen refugee- Männer, helfe ihnen nicht H-4 abzuzocken und deutsche Sozialsyteme zu plündern, und häng das an die grosse Glocke, sondern sponsere diskret und selbstlos attraktive junge vollbusige Studentinnen, damit die studieren können, und den Bildungsnotstand in Deutschland verbessern.

Fortuna
12.12.2019, 18:38
Besonders wenn die "Aufwandsentschädigung" (!) dann sagen wir mal 10 Mio Eur/ Jahr beträgt.
Kommt halt immer darauf an, wie man die Sache nennt.

Das ist wie in der korrupten Staatsfirma, in der ich arbeite.
Da werden irgendwelche Stellen geschaffen, die keiner versteht. Die nennt man dann sagen wir mal "Sektionsleiter".
Das kann alles bedeuten. Darauf setzen wir den Sohn vom Geschäftsführer. Der macht eigentlich den ganzen Tag...nix. Gelernt hat er auch...nix.
Die Stelle ist aber mit xxx dotiert. Und nach 2 Jahren wechselt er direkt ins Management.
Weil danach hat er ja "Führungserfahrung" :lach:

Tja, ihr müsst noch viel lernen. Über die BRD.

Ich weiß schon, daß das ein korrupter, verkommener Sauladen ist.

Skorpion968
12.12.2019, 18:41
Quatsch kein Blech!

Im Mittelalter wurden Innungen und Zünfte zum Brandschutz und zur Feuerbekämpfung VERPFLICHTET! Bereits 21 vor Christus wurde in Rom eine Brandwehr mit rund 600 Sklaven aufgestellt.

Eine frühe Form der Berufsfeuerwehr waren sogenannte Feuerknechte und es gab sogar Feuerlöschverordnungen.

Traditionell in Deinem Sinne sind freiwillige Feuerwehren. Der Begriff Ehrenamt ist da völlig irreführend, obwohl diese Position offiziell tatsächlich so genannt wird und die Leute lediglich eine Aufwandsentschädigung(rund 10 Euro pro Einsatz) erhalten, die sie auch noch versteuern müssen. Die Freiwilligen stellen allerdings mit gut einer Million Menschen in Deutschland den Hauptanteil der Feuerwehren. Berufsfeuerwehrleute sind in diesem Land nur rund 33.000.

Nichts anderes habe ich gesagt.

Der Begriff Ehrenamt ist da überhaupt nicht irreführend. Die Leute arbeiten lediglich für eine Aufwandsentschädigung. Das ist Ehrenamt.

Skorpion968
12.12.2019, 18:47
Klar sind alles Menschen und klar brauchen alle Bedürftigen Hilfe. Nur ist für mich aber nicht jeder gleich viel wert, und danach richtet sich auch wie und ob ich ihm helfe. Es gibt Menschen deren Anwesenheit mir gut tut, welche bei denen es egal ist und auch welche deren Anwesenheit mir schadet. Lese ich z.B. dass mal wieder ein Boot mit 50 Sozialsystemeinwanderern gekentert ist überlege ich kurz was das bedeutet, komme zu einem eindeutigen Ergebnis und so ist es.
Das Leben ist einfach, es gibt nur einfach zu viele Menschen welche versuchen es komplizierter darzustellen als es ist um sich vor der Realität zu drücken und nötige Entscheidungen nicht zu fällen.

Eine Herde Milchkühe wird geschlossen verkauft. Entweder an den Schlachter oder an einen anderen Milchbetrieb. Nur 5 Kühe der 50 bringen aber mehr Ertrag als sie an Kosten verursachen, die anderen 45 Kosten nicht nur mehr als sie an Ertrag bringen, sondern fressen auch noch den Gewinn der 5 anderen auf.

Warum sollte diese dann jemand übernehmen nur um ihnen ein besseres Leben zu bescheren? Und vor allem, wessen Leben will er verschlechtern und diesen ein besseres Leben zu ermöglichen? Irgend jemand muß ja die Kosten dafür erarbeiten.

Tja, da unterscheiden wir uns eben. Ich beurteile Menschen nicht nach ökonomischen Gesichtspunkten. Und ich vergleiche sie auch nicht mit Milchkühen.

autochthon
12.12.2019, 19:18

Der Begriff Ehrenamt ist da überhaupt nicht irreführend. Die Leute arbeiten lediglich für eine Aufwandsentschädigung. Das ist Ehrenamt.

Manchmal sogar ohne diese Knete.

pixelschubser
12.12.2019, 19:21

Mooooment! Du hast behauptet, Feuerwehr wäre traditionell ein Ehrenamt!

Ich habe klargestellt, dass das so nicht stimmt, denn Innungen und Zünfte wurden bereits im Mittelalter verpflichtet!

Die erste freiwillige deutsche Feuerwehr wurde erst 1841 in Meißen aufgestellt. Also nix mit traditionell und so!

cornjung
12.12.2019, 19:22
Manchmal sogar ohne diese Knete.
Was sagst du eigentlich dazu, dass ein Betriebsinhaber sich statt um seinen Betrieb zu kümmern, Jobs zu schaffen und Steuern zu zahlen, sich im Flüchlingsheim rumtreibt und rumlungert, sich dort auffällig intensiv um junge Männer kümmert, pardon ihnen Deutsch unterricht gibt, und einen auf selbstlosen Gutmenschen macht ? Hast du Beitrag # 297 gelesen ?

pixelschubser
12.12.2019, 19:24
Tja, da unterscheiden wir uns eben. Ich beurteile Menschen nicht nach ökonomischen Gesichtspunkten. Und ich vergleiche sie auch nicht mit Milchkühen.

Natürlich tust Du das! Denn Teilen ist das neue Haben. Ist das nicht ökonomisch gedacht?

autochthon
12.12.2019, 19:29
Was sagst du eigentlich dazu, dass ein Betriebsinhaber sich statt um seinen Betrieb zu kümmern, Jobs zu schaffen und Steuern zu zahlen, sich im Flüchlingsheim rumtreibt und rumlungert, sich dort auffällig intensiv um junge Männer kümmert, pardon ihnen Deutsch unterricht gibt, und einen auf selbstlosen Gutmenschen macht ? Hast du Beitrag # 297 gelesen ?

Gude.
Bin gerade mobil mit Handy unterwegs. Ich tippe Morgen mal was dazu.

Deutschmann
12.12.2019, 20:40
Bei der freiwilligen Polizei ja.

Und diese "Ehrenamtler" bekommen irgendwas um die 7 Euro die Stunde. Zumindest in Baden-Württemberg.

solg
12.12.2019, 21:05
:rofl::top:

Sehr schön, besten Dank, das hat mir den Tag gerettet. Genau mein Humor.

Schwierig, jetzt die Kurve zum Strangthema zu kriegen.

Also als ehrenhaft würde ich die Tätigkeit in einem Flüchtilantenheim nicht im entferntesten ansehen, sondern als Volksverrat.
Meine anekdotische Erfahrung mit solchen Flüchtilantenhelfern: diese Minusseelen würden einem deutschen Bedürftigen nicht mal ein Stück schimmeligen Brotes gönnen.
Haben sie vorher nicht gemacht, und machen sie heute auch noch nicht, obwohl inzwischen allgemein bekannt sein dürfte, daß es sich bei den angeblichen Flüchtlingen nicht um Bedürftige handelt.

Zu Anfang, als die Bilder der Teddybärwerfer verbreitet wurden, hielt ich das Ganze für eine medial inszenierte Kampagne. Im Laufe der Zeit wurde mir klar, daß es tatsächlich erschreckend viele solcher verstrahlten GutMenschInnen gibt.
Deren Gutmenschentum sich, wie erwähnt, allerdings nicht auf die eigenen Volksgenossen erstreckt.
Dem kann ich mich nicht ganz anschließen, eben weil diese "Gut-, Besser- und Premiummenschen" ja z.B. sehr ungern mit diesen Leuten in direkter Nachbarschaft leben wollen würden (spätestens dann wenn Kind, Frau, Haus usw. angesagt ist) und ihre Herzlichkeit eher "professionell" ist... also aus dem Arsch kommt und eben nicht aus dem Herzen...
Demnach geht es ihnen nicht primär darum den Refugees Liebe zu geben, sondern auf deren Rücken sich selbst zu therapieren und ihre Gegner im Lande (also die Ewiggestrigen) zu erziehen. Eine dankbare und idiotensichere Aufgabe innerhalb des hiesigen Systems mit Rückenwind von selbigem.
Skorpi ist es ja übrigens gestern selbst rausgerutscht als er recht eindeutig andeutete worum es ihm darüber hinaus noch geht und was ihn zusätzlich antreibt... er braucht sie als seine Arschabputzer von morgen... und gerade deshalb sollten wir auch nett zu ihnen sein, denn auch wir werden irgendwann Arschabputzer brauchen.

Antisozialist
12.12.2019, 21:29
Wer ist Janina?

Die Schl*mpe/Flüchtlingshelferin heißt Jana.

pixelschubser
12.12.2019, 22:38
Und der nächste grosse Wurf aus der Irrenanstalt Berlin:

Gut 700 Plätze sind in Berlin frei in den sogenannten "Tempohomes". Unterkünften für "Flüchtlinge"!

Der Senat weigert sich aber, diese Obdachlosen zur Verfügung zu stellen. Begründung: baurechtliche Genehmigung.

Für "Flüchtlinge" ausreichend - deutschen Obdachlosen "baurechtlich" aber nicht zumutbar!

SO ticken Linke und Grüne!

Schwabenpower
12.12.2019, 22:48
Und der nächste grosse Wurf aus der Irrenanstalt Berlin:

Gut 700 Plätze sind in Berlin frei in den sogenannten "Tempohomes". Unterkünften für "Flüchtlinge"!

Der Senat weigert sich aber, diese Obdachlosen zur Verfügung zu stellen. Begründung: baurechtliche Genehmigung.

Für "Flüchtlinge" ausreichend - deutschen Obdachlosen "baurechtlich" aber nicht zumutbar!

SO ticken Linke und Grüne!

Was natürlich eine dreiste Lüge ist. Das Baurecht möchte ich sehen

Pythia
12.12.2019, 23:14
genau, 24 monate, das hatte ich vergessen. ich war im krankenhaus, als es diese zivis noch gab. es waren nette junge kerle, die bettpfannen davontrugen, die dich im rollstuhl zu den jeweiligen untersuchungen karrten, die dir einen sprudel ans bett brachten usw. als die wegfielen, merkte der eine oder andere auf jeden fall, was sie für eine lücke hinterließen, nur die dafür verantwortlichen eben nicht. oder wollten aus vollster absicht es nicht merken, gelle? und jetzt werden sie wieder gebraucht und die mädels noch dazu. es ist einfach nur noch ein affenzirkus, was sich hier abspielt in diesem land.Es war ja schon übel genug 2014. Spätestens am 02.01.2015 hätte die BRD eine EU-Vollbremsung für illegale Einreisen organisieren müssen, aber im Fokus war der 25.01.2015: Parlamentswahl in Griechenland.
http://www.24-carat.de/2019/11/2015-rem.jpg
Reem gab wohl den Anstoß zu Merkels einsamer Übernacht-Entscheidung in Ungarn die Flutschleusen zu öffnen, und Alles lief aus dem Ruder. Unsere einzige Hoffnung der BRD eine von der AfD geförderten Rot-Grün-SED-Diktatur und den Start der Abendlsnd-Endzeit zu ersparen: die Polit-Schwergewichte der Union müssen die Kraft aufbringen zur Amtsenthebung von Merkel.
Mit Kabinett-Auflösung und Kündigung des Koalitionsvertrags, Bildung einer sofortigen Minderheitsregierung zur Regelung sofortiger Neuwahlen mit einer Kanzlerkandidatur, die bis zur Neuregelung der Migration durch ein neues Kabinett nur noch Leute mit Einreise berechtigenden Identitäts-Ausweisen einreisen läßt, damit die Regierung auch wieder dem Wohl des deutschen Volks dienen kann.
Auch wenn das Wohl des deutschen Volks es erfordert, daß Asoziale von Pamir bis Namib nicht mehr in die BRD-Sozial-Hängematten kommen können und ihrem eigenem Land zur Versorgung übergeben werden, auch auf die Gefahr hin, daß sie dort arbeiten müssen.

Skorpion968
12.12.2019, 23:25
Mooooment! Du hast behauptet, Feuerwehr wäre traditionell ein Ehrenamt!

Ich habe klargestellt, dass das so nicht stimmt, denn Innungen und Zünfte wurden bereits im Mittelalter verpflichtet!

Die erste freiwillige deutsche Feuerwehr wurde erst 1841 in Meißen aufgestellt. Also nix mit traditionell und so!

Kannst du vielleicht noch bis in die Kreidezeit zurückgehen und uns erklären, wer da die Feuer gelöscht hat? :D

Skorpion968
12.12.2019, 23:28
Natürlich tust Du das! Denn Teilen ist das neue Haben. Ist das nicht ökonomisch gedacht?

Nein, das ist nicht ökonomisch gedacht. Wäre es ökonomisch gedacht, würde ich alles für mich behalten und mich fragen, welchen finanziellen Nutzen mir der andere sonst noch "erwirtschaften" kann.

Schwabenpower
12.12.2019, 23:31
Kannst du vielleicht noch bis in die Kreidezeit zurückgehen und uns erklären, wer da die Feuer gelöscht hat? :D

Kannst Du uns noch die freiwillige Polizei erklären, Schwätzer?

John Donne
13.12.2019, 06:27
Kannst Du uns noch die freiwillige Polizei erklären, Schwätzer?

https://www.wuppertaler-rundschau.de/imgs/90/5/4/6/2/6/7/0/1/tok_ec4149e99561ab9bca014b1419f73289/w600_h332_x310_y170_Sharia-23bab10070b0f8bf.jpg

pixelschubser
13.12.2019, 06:27

Übst Du Dich mal wieder im "Lustigsein", weil Du nicht in der Lage bist mal zu sagen: "Okay, Du hast ja Recht!"?!

schastar
13.12.2019, 06:33

Du kannst gerne deine Lebenszeit opfern um für diese zu arbeiten, daher kommt nämlich das Geld was man für diese ausgibt, falls du Rentner bist kannst du deine Rente ja spenden.
Ich hingegen möchte für diese nicht mal eine Stunde umsonst arbeiten. Das sind sie mir einfach nicht wert.

Um allen gerecht zu werden sollte man die Asylhilfe rein über Spenden finanzieren, dann müßte ich nicht für diese arbeiten und du könntest dich beweisen.

autochthon
13.12.2019, 06:43
Übst Du Dich mal wieder im "Lustigsein", weil Du nicht in der Lage bist mal zu sagen: "Okay, Du hast ja Recht!"?!

Skorpi hat noch nie jemanden Recht gegeben. Toller Charakter.

pixelschubser
13.12.2019, 06:47
Skorpi hat noch nie jemanden Recht gegeben. Toller Charakter.

Manchen Menschen fehlt es halt an Grösse und an Demut.

Valdyn
13.12.2019, 06:56
Skorpion ist doch in Wahrheit ein Gemeinschaftsaccount der Moderation damit hier ein wenig Stimmung in der Bude ist.

Und Autochton ist eingeweiht! ;p

pixelschubser
13.12.2019, 06:59
Skorpion ist doch in Wahrheit ein Gemeinschaftsaccount der Moderation damit hier ein wenig Stimmung in der Bude ist.

Meinste die Blauen halten sich ihr eigenes Maskottchen? Dann hätten sie doch aber @Nathan nicht entsorgt.

Schopenhauer
13.12.2019, 07:04

Ich bin vollauf begeistert. :)
Das ist so originell.

:haha::peace::lach:

sibilla
13.12.2019, 07:16

Von daher finde ich die (Wieder)Einführung eines sozialen Jahres - verpflichtend für jeden Heranwachsenden - eine ausgesprochen gute Idee. 2 Jahre finde ich sogar noch besser.

:gib5: jedes wort unterschreibe ich.

pixelschubser
13.12.2019, 08:00
:gib5: jedes wort unterschreibe ich.

Unser Grosser hatte sich mal ausgeklinkt und war der Meinung, nicht mehr bei seiner "Psychomutter" leben zu wollen. 3 Monate in einem Heim der AWO haben gereicht und der Junge stand wieder hier auf der Matte.

Der ist heute lieber bei seiner Mutter und seinem "Nazistiefvater" als bei seinem Erzeuger, der ihn immer wieder enttäuscht und ihn letztens sogar geschlagen hat.
Gestern erst hatten die sich wieder mal. Der Junge hatte sich zum Abendessen einen Ofenkäse gewüscht. "Du mit Deinem Scheißofenkäse! Der kostet 3 Euro!"...so der Vater.

Was für eine erbärmliche Kreatur!

autochthon
13.12.2019, 08:13

Wie bist du da hintergekommen :?

Valdyn
13.12.2019, 08:35
Wie bist du da hintergekommen :?

Ich bin ein Genie!

nurmalso2.0
13.12.2019, 09:02

Auch dieser Versuch von dir, deine pathogische Nähe zu sogenannten Flüchtlingen mit der Arbeit ehrenamtlicher Feuerwehrleute gleichzusetzen und somit zu überhöhen, ist grandios gescheitert.

nurmalso2.0
13.12.2019, 09:02

Dachte ich mir ...

Maitre
13.12.2019, 09:27
Auch dieser Versuch von dir, deine pathogische Nähe zu sogenannten Flüchtlingen mit der Arbeit ehrenamtlicher Feuerwehrleute gleichzusetzen und somit zu überhöhen, ist grandios gescheitert.

Als ehemaliger Feuerwehrmann fühle ich mich persönlich sogar beleidigt, dass er seine subversive Tätigkeit zur Unterstützung illegaler Einwanderung mit dem Dienst von freiwilligen Feuerwehrleuten an der Gesellschaft gleichsetzt. Was für ein Fraggle!

Hay
13.12.2019, 09:48
Ehrenamt ist unentgeltlich. Das Einzige, was Ehrenamtler bekommen, ist höchstens eine Aufwandsentschädigung für ihre eigenen Auslagen.

Die bei einer Hinterbliebenen- oder Frührente/EU-Rente als Einkommen angerechnet wird.

Fenstergucker
13.12.2019, 09:57
:haha:

Du hast ganz sicher NIE in einem Flüchtlingsheim gearbeitet. Sonst würdest du nicht so einen menschenverachtenden Müll erzählen.

Und du schon gar nicht, sonst würdest du wahre Aussagen nicht als menschenverachtenden Müll bezeichnen. Du glaubst auch nur den Dreck, den dir linke Politiker und leitende Personen in den NGOs erzählen. Frag mal die kleinen Angestellten in Flüchtlingsheimen, warum dort so hohe Fluktuation herrscht. Ich habe beruflich eine große NGO in Versicherungsangelegenheiten betreut. Was in den Flüchtlingsheimen an Verstopfungen auf den WCs gemeldet wurde, war enorm. Und was ich von den Angestellten, die dort arbeiteten hörte, war wirklich schlimm.

Fenstergucker
13.12.2019, 10:02
Das hat nichts mit Onkel zu tun. Die Frage zeigt doch schon, dass du über die Realität in Flüchtlingsheimen eigentlich gar nichts weißt. Ich helfe den Leuten mit behördlichen Anträgen und gebe Deutschkurse.

Und das befähigt dich genau zu was? Entweder übst du deine Tätigkeit außerhalb der Heime in irgendeinem Amt aus, oder du lügst ganz unverschämt. Die Zustände, die ich bei Schadensbesichtigungen in solchen Heimen sah, spotten jeder Beschreibung. Da ist manchmal ein Saustall ein Ort der Sauberkeit und Hygiene dagegen.

autochthon
13.12.2019, 10:02
Und du schon gar nicht, sonst würdest du wahre Aussagen nicht als menschenverachtenden Müll bezeichnen. Du glaubst auch nur den Dreck, den dir linke Politiker und leitende Personen in den NGOs erzählen. Frag mal die kleinen Angestellten in Flüchtlingsheimen, warum dort so hohe Fluktuation herrscht. Ich habe beruflich eine große NGO in Versicherungsangelegenheiten betreut. Was in den Flüchtlingsheimen an Verstopfungen auf den WCs gemeldet wurde, war enorm. Und was ich von den Angestellten, die dort arbeiteten hörte, war wirklich schlimm.

Ganz richtig.
In Wohnsitzlosen -Notschlafstellen werden auf den WC`s auf täglicher Basis Wasserhähne abgebrochen, Klos vollgeschissen und die Heizelemente der Gemeinschaftsküchen zerstört.
Und DAS sind Gemischtrassige Unterkünfte.

Lediglich in Skorpis Flüchtlingsheimen geht es gesiitteter zu als bei Oma Hilde in der Wohnstube.

Was ein Troll.

sibilla
13.12.2019, 10:03

das will er/sie/es gar nicht hören, da können noch so viele aus ihrem leben erzählen. :crazy:

egal, dann halt ned.

Fenstergucker
13.12.2019, 10:06
Ganz richtig.
In Wohnsitzlosen -Notschlafstellen werden auf den WC`s auf täglicher Basis Wasserhähne abgebrochen, Klos vollgeschissen und die Heizelemente der Gemeinschaftsküchen zerstört.

Lediglich in Skorpis Flüchtlingsheimen geht es gesiitteter zu als bei Oma Hilde in der Wohnstube.

Was ein Troll.

Vielleicht hat Skorpion ja ein eigenes Flüchtlingsheim, in dem die afghanischen und tschetschenischen Heiligen eingezogen sind ....... :haha:

Valdyn
13.12.2019, 10:07
Ganz richtig.

Was ein Troll.

Die Geschichten habe ich hier über ein Flüchtlingsheim eines mit mir bekannten Anwohners auch gehört. Wobei mir das Verhalten tatsächlich vollkommen schleierhaft ist, warum man die Heizkörper von der Wand reisst. Vielleicht war denen zu warm?

cornjung
13.12.2019, 10:10
Du hast ganz sicher NIE in einem Flüchtlingsheim gearbeitet. Sonst würdest du nicht so einen menschenverachtenden Müll erzählen.

Ob der selbständige " Betriebsinhaber " Skorpion tatsächlich im Flüchlingsheim arbeitet, um jungen Männer zu helfen, deutsche Sozialkassen zu plündern- pardon " Sprachkurse " erteilt- ob er das macht, weil er beruflich nicht ausgelastet ist, oder nur um sein Gutmenschen- Ego auf zu polieren und zu stärken, und seine Schuldkomplexe zu kompensieren, lassen wir mal dahin gestellt. Warum er aber nicht weiss, dass dort nicht nur Putz-und Odnungsdienste eingesetzt werden müssen- die refugees haben keine Lust aufzuräümen und zu putzen- Drogen gedealt und Prostitution betrieben, und alle 6 Monate die Einrichtung erneuert werden muss, weil sie defekt oder auf dem Schwarzmarkt verkauft wurde, ist mehr als seltsam.

Fenstergucker
13.12.2019, 10:11
Ganz richtig.

Was ein Troll.

Lustig ist auch immer wieder, wenn man nach Feststellung der Realität bei Besichtigungen und Anhörung der "kleinen" Angestellten dann die schwachsinnigen und beschönigenden Aussagen der Führungskräfte in den NGOs hört. Zwischen Aussagen der Betreuer und Aussagen der Geschäftsleitung liegen Welten!

Auch kein Wunder, denn die Geschäftsleitung ist daran interessiert, möglichst viel Kohle vom Staat einzukassieren, die müssen solche Lügen verbreiten.

autochthon
13.12.2019, 10:14
das will er/sie/es gar nicht hören, da können noch so viele aus ihrem leben erzählen. :crazy:

egal, dann halt ned.

Er ahnt es.

Würde er mal einigen Forenschwager_innen im Alltag folgen und erleben was er als "Schauermärchen" abtut, müßte er sich in letzter Konsequenz selbst richten.

sibilla
13.12.2019, 10:21
Er ahnt es.

Würde er mal einigen Forenschwager_innen im Alltag folgen und erleben was er als "Schauermärchen" abtut, müßte er sich in letzter Konsequenz selbst richten.

er kommt mir mittlerweile vor wie die kinder im wald, die sich die ohren zuhalten und die angst wegschreien.

:blabla::blabla::blabla:

MANFREDM
13.12.2019, 10:25

Schlimm genug. Die sollten noch dafür zur Kasse geben werden.

autochthon
13.12.2019, 10:28
https://www.blu.fm/leo/szene/preis-muenchner-lichtblicke-fuer-refugees-sub/

Hier noch ein sensationeller Tip für den-/die-/das Skorpion, auf den ich stieß als ich Artikel für den schwulen-Weihnachtsmarkt-Faden recherchierte.

Zitat:
"Über dreissig ehrenamtliche Mentoren unterstützen die Mentees(???) bei Behördengängen, unterstützen im Asylverfahren, helfen bei der Anwaltssuche(!!!!) , bei der Wohnungs,- und Arbeitssuche, beim erlernen der deutschen Sprache, sowie dabei, in München "Fuss zu fassen".... "

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67045&stc=1

nurmalso2.0
13.12.2019, 10:35
https://www.blu.fm/leo/szene/preis-muenchner-lichtblicke-fuer-refugees-sub/

Hier noch ein sensationeller Tip für den-/die-/das Skorpion, auf den ich stieß als ich Artikel für den schwulen-Weihnachtsmarkt-Faden recherchierte.

Zitat:
"Über dreissig ehrenamtliche Mentoren unterstützen die Mentees(???) bei Behördengängen, unterstützen im Asylverfahren, helfen bei der Anwaltssuche(!!!!) , bei der Wohnungs,- und Arbeitssuche, beim erlernen der deutschen Sprache, sowie dabei, in München "Fuss zu fassen".... "

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67045&stc=1

Meine Güte sind die dämlich. Klar dass sich diese "ehrenamtliche" Dämlichkeit beim weltweiten Bevölkerungsüberschuss herumspricht und die sich auf den Weg machen.

autochthon
13.12.2019, 10:37
Schlimm genug. Die sollten noch dafür zur Kasse geben werden.

Bitte.
Es gibt wirklich etliche Ehrenamtler, die eine saubere und wichtige Arbeit abliefern.

autochthon
13.12.2019, 10:39
Meine Güte sind die dämlich. Klar dass sich diese "ehrenamtliche" Dämlichkeit beim weltweiten Bevölkerungsüberschuss herumspricht und die sich auf den Weg machen.

Wir können nicht ermessen, welche Ausmaße dieser Wahnsinn bundesweit bereits angenommen hat.

Die BRD hat definitiv fertig.

Der Skorpion wird im Vergleich mit diesen feisten Speckfressen auf dem Foto nicht hinter dem Baum halten.

cornjung
13.12.2019, 10:42
Zum Beispiel: https://www.thw.de/DE/THW/Bundesanstalt/Ehrenamt/ehrenamt_node.html?noMobile=1

Nein.Er hat Recht.Ehrenamtliche Vereinsarbeit ist usus in der BRD. Ohne die die Vereine einpacken könnten. Das mag einem nicht schmecken, aber es ist so.
So, so....unentgeldliches Ehrenamt ? Nehmen wir mal die Familie Familie und ihre unentgeldlichen Ehrenämter bei der Arbeiter- Wohlfahrt. Im Zentrum der AWO-Affäre stehen drei Mitglieder der Familie Richter, die seit langem in den Kreisverbänden Wiesbaden und Frankfurt den Ton angibt. Jürgen Richter ist Geschäftsführer der AWO Frankfurt und ehrenamtlicher Vize-Vorsitzender der AWO in Wiesbaden. Gehalt 30.000 !!! im Monat. Seine Frau Hannelore war lange Geschäftsführerin der AWO in Wiesbaden. Gehalt 25.000 im Monat. So also sieht die Bezahlung, pardon Vergütung, pardon " Aufwandsentschädigung " bei der Arbeiterwohlfahrt aus. Die sich vor allem um das Wohl der Bonzen-Familie Richter kümmert. Inzwischen ist ihr Sohn ( !!!! ) Gereon in der Geschäftsführung. Ohne Worte. Filz und Vetternwirtschaft. Man könnte auch Frankfurts Filz und Skandal-OB Peter Feldmann und seine Frau nehmen. Unswusf...

autochthon
13.12.2019, 10:45
So, so....unentgeldliches Ehrenamt ? Nehmen wir mal die Familie Familie und ihre unentgeldlichen Ehrenämter bei der Arbeiter- Wohlfahrt. Im Zentrum der AWO-Affäre stehen drei Mitglieder der Familie Richter, die seit langem in den Kreisverbänden Wiesbaden und Frankfurt den Ton angibt. Jürgen Richter ist Geschäftsführer der AWO Frankfurt und ehrenamtlicher Vize-Vorsitzender der AWO in Wiesbaden. Gehalt 30.000 !!! im Monat. Seine Frau Hannelore war lange Geschäftsführerin der AWO in Wiesbaden. Gehalt 25.000 im Monat. So also sieht die Bezahlung, pardon Vergütung, pardon " Aufwandsentschädigung " bei der Arbeiterwohlfahrt aus. Inzwischen ist ihr Sohn ( !!!! ) Gereon in der Geschäftsführung. Ohne Worte. Filz und Vetternwirtschaft. Man könnte auch Frankfurts OB und seine Frau nehmen...

Diese Personen stehen nicht exemplarisch für den Ehrenamtler. Das gros werkelt sogar für lau. NICHTMAL für eine Entschädigung.

nurmalso2.0
13.12.2019, 10:50
Diese Personen stehen nicht exemplarisch für den Ehrenamtler. Das gros werkelt sogar für lau. NICHTMAL für eine Entschädigung.

Genaugenommen müsste sich der Staat für jeden echten Ehrenamtler schämen, denn die springen für den Staat ein und das auch noch unendgeldlich....

autochthon
13.12.2019, 10:52
Genaugenommen müsste sich der Staat für jeden echten Ehrenamtler schämen, denn die springen für den Staat ein und das auch noch unendgeldlich....

Ja.
Aber Nein. Diese Funktion wird eben vom Staat genau SO kommuniziert.

In der Fachliteratur heisst es immer wieder, sie übernehmen wichtige Arbeiten die der Staat nicht übernehmen kann, und-/oder will.
Für den Staat geht das absolut in Ordnung.

cornjung
13.12.2019, 10:55

Weiss ich, die Kleinen buckeln und schuften für zukünftigen Gotteslohn im Jenseits, die Grossen sahnen im Diesseit ab. Die " gute " katholische Caritas hat 600.000 Beschäftigte, dazu fast 500.000 ehrenamtliche Mitglieder, und finanziert sich zu 100 % aus deutschem Steuergeld. Und kümmert sich dafür rührend und selbstlos um " schutzsuchende Flüchtlinge ". Die Caritas benutzt also deutsches Spenden-und Steuergeld, nein, nicht um bedürftigen deutschen Alten, Kinder, Rentner und Schwachen zu helfen, sondern um ausländische Anaphabeten und Habenichts Araber, Neger, Musels und Zigeuner zu " integrieren ".

Der " Präsident " der Caritas, seine Duchlaucht, pardon seine Exzellenz Prälat Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. bla bla bla Peter Neher in Freiburg, Chef der katholischen CARITAS- die sich von Spenden und Steuern finanziert- hat ein Grundgehalt Gehalt von knapp 25.000 !!! € pro Monat, plus kostenlos und zusätzlich geldwete Leistungen für mindestens noch mal so viel. Da wären, ein exclusives 100 qm Buro samt Sekretärin und Referent in einer ruhigen Villen-Gegend in Herdern, plus kostenlos einen Luxus- Audi A-6 als Dienstlimo mit Chauffeur, plus kostenlos eine feudale und teuerste 250 Penthouse- qm Dienstwohnung mit im grünsten, ruhigsten, teuersten und waldreichsten Stadteil Freiburg, der Wiehre, die er zusammen mit seiner " Haushälterin" - auch bei der Caritas angestellt- bewohnt. In die sich kein refugee je verirrt, in der keine refugee-Unterkunft auch nur zu sehen oder hören ist. Armut zu verwalten lohnt sich für Manche . Übrigens, der GeschäftsFührer der Caritas, R. Flinks hat immer noch 15.000 im Monat....plus Büro, Luxus- Limousine, Wohnung.

autochthon
13.12.2019, 10:58
http://unser-mitteleuropa.com/2017/12/23/frankfurt-fluchtlingsheime-fur-schwule-migranten/

Ehrenamt im Flüchtlingsheim???

Flüchtlingsheime für schwule Migranten in Frankfurt!!!!

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67048&stc=1

Schlummifix
Ehrenamtliche Trottel sind notwendig, sonst können die Reichen nicht absahnen.
Irgendein Depp muss den ganzen Laden am Laufen halten, damit oben abgesahnt werden kann.
Deshalb braucht die Trottel-BRD eben Trottel. Ohne Trottel geht nichts.
Daher auch die Verblödung der Massen via TV.

nurmalso2.0
Weiss ich, die Kleinen buckeln und schuften für zukünftigen Gotteslohn im Jenseits, die Grossen sahnen im Diesseit ab. Die " gute " katholische Caritas hat 600.000 Beschäftigte, dazu fast 500.000 ehrenamtliche Mitglieder, und finanziert sich zu 100 % aus deutschem Steuergeld. Und kümmert sich dafür rührend und selbstlos um " schutzsuchende Flüchtlinge ". Die Caritas benutzt also deutsches Spenden-und Steuergeld, nein, nicht um bedürftigen deutschen Alten, Kinder, Rentner und Schwachen zu helfen, sondern um ausländische Anaphabeten und Habenichts Araber, Neger, Musels und Zigeuner zu " integrieren ".

Der " Präsident " der Caritas, seine Duchlaucht, pardon seine Exzellenz Prälat Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. bla bla bla Peter Neher in Freiburg, Chef der katholischen CARITAS- die sich von Spenden und Steuern finanziert- hat ein Grundgehalt Gehalt von knapp 25.000 !!! € pro Monat, plus kostenlos ein exclusives 100 qm Buro samt Sekretärin und Referent in einer ruhigen Villen-Gegend in Herdern, plus kostenlos einen Luxus- Audi A-6 als Dienstlimo mit Chauffeur, plus kostenlos eine feudale und teuerste 250 Penthouse- qm Dienstwohnung mit im grünsten, ruhigsten, teuersten und waldreichsten Stadteil Freiburg, der Wiehre, die er zusammen mit seiner " Haushälterin" - auch bei der Caritas angestellt- bewohnt. In die sich kein refugee je verirrt, in der keine refugee-Unterkunft auch nur zu sehen oder hören ist. Armut zu verwalten lohnt sich für Manche . Übrigens, der GeschäftsFührer der Caritas, R. Flinks hat immer noch 15.000 im Monat....plus Büro, Luxus- Limousine, Wohnung.

Sehr guter Beitrag!

nurmalso2.0
13.12.2019, 11:00
Ja.
Aber Nein. Diese Funktion wird eben vom Staat genau SO kommuniziert.

In der Fachliteratur heisst es immer wieder, sie übernehmen wichtige Arbeiten die der Staat nicht übernehmen kann, und-/oder will.
Für den Staat geht das absolut in Ordnung.

Der Staat könnte schon, aber er will nicht ... weil es Leute gibt die die Arbeiten umsonst erledigen.

autochthon
13.12.2019, 11:00
Ehrenamtliche Trottel sind notwendig, sonst können die Reichen nicht absahnen.
Irgendein Depp muss den ganzen Laden am Laufen halten, damit oben abgesahnt werden kann.
Deshalb braucht die Trottel-BRD eben Trottel. Ohne Trottel geht nichts.
Daher auch die Verblödung der Massen via TV.

Ja.
So wichtig sie sind - So etwas gehört anständig bezahlt. Da muss ich rechtgeben. Und das wäre nach einer kleinen Umstellung des systems anstandslos möglich.
Die sozialen Sicherungssysteme gehören reformiert.

DUNCAN
13.12.2019, 11:08
Der Staat könnte schon, aber er will nicht ... weil es Leute gibt die die Arbeiten umsonst erledigen.Das sind meist Rentner, die nichts zu tun haben und denen langweilig ist. Wenn denen etwas Beschäftigung geboten wird, sind die so dankbar, dass sie selbst sogar noch dafür bezahlen würden. Ist ja auch für einen guten Zweck, denken sie außerdem. Merkel und Ali freuen sich, und alle sind zufrieden bis auf ein paar vorgestrige Nazis.

autochthon
13.12.2019, 11:27
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67050&stc=1

Schlummifix
13.12.2019, 11:27
Es ist ja so: Der Deutsche zerstört durch sein Auto die gesamte Welt und begeht dadurch Völkermorde.
Ja...es ist sicher kein Zufall, dass das Auto in Deutschland erfunden wurde. Der Deutsche ist und bleibt Nazi; das Böse in der Welt.
Deshalb hat ja Skorpion sein Auto abgeschafft.

Diese historische Schuld (!) verpflichtet uns nun sicherlich, ganz Afrika aufzunehmen. Durch den Klimapass.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article204277342/Claudia-Roth-fordert-wegen-Erderwaermung-Klimapass-fuer-Fluechtlinge.html

MANFREDM
13.12.2019, 12:22
Bitte. Es gibt wirklich etliche Ehrenamtler, die eine saubere und wichtige Arbeit abliefern.

Nö. Spinnerte Idioten.

Genau.

Dr Mittendrin
13.12.2019, 12:25
Es ist ja so: Der Deutsche zerstört durch sein Auto die gesamte Welt und begeht dadurch Völkermorde.
Ja...es ist sicher kein Zufall, dass das Auto in Deutschland erfunden wurde. Der Deutsche ist und bleibt Nazi; das Böse in der Welt.
Deshalb hat ja Skorpion sein Auto abgeschafft.

Diese historische Schuld (!) verpflichtet uns nun sicherlich, ganz Afrika aufzunehmen. Durch den Klimapass.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article204277342/Claudia-Roth-fordert-wegen-Erderwaermung-Klimapass-fuer-Fluechtlinge.html

Alle Autos in Afrika verschrotten, wer braucht so eine blöde deutsche Erfindung.

cornjung
13.12.2019, 12:27
Das ist wie in der korrupten Staatsfirma, in der ich arbeite. Da werden irgendwelche Stellen geschaffen, die keiner versteht. Die nennt man dann sagen wir mal "Sektionsleiter".Das kann alles bedeuten. Darauf setzen wir den Sohn vom Geschäftsführer. Der macht eigentlich den ganzen Tag...nix. Gelernt hat er auch...nix.Die Stelle ist aber mit xxx dotiert. Und nach 2 Jahren wechselt er direkt ins Management.Weil danach hat er ja "Führungserfahrung" :lach:Tja, ihr müsst noch viel lernen. Über die BRD.
Ich weiss das....das ist bei jeder gewekschaftlichen, kirchlichen oder staatlichen Stelle so. In jeder kleinen Gemeinde....

... Die Caritas erbringt im staatlichen Auftrag Leistungen und bekommt dafür ihre Rechnungen bezahlt. Genau wie die Müllabfuhr. Oder in Frankfurt die AWO....
Apropos Caritas und AWO....und dreckige dümmliche und stinkenden Lügen....

So, so....unentgeldliches Ehrenamt ? Nehmen wir mal die Familie Familie und ihre unentgeldlichen Ehrenämter bei der Arbeiter- Wohlfahrt. Im Zentrum der AWO-Affäre stehen drei Mitglieder der Familie Richter, die seit langem in den Kreisverbänden Wiesbaden und Frankfurt den Ton angibt. Jürgen Richter ist Geschäftsführer der AWO Frankfurt und ehrenamtlicher Vize-Vorsitzender der AWO in Wiesbaden. Gehalt 30.000 !!! im Monat. Seine Frau Hannelore war lange Geschäftsführerin der AWO in Wiesbaden. Gehalt 25.000 im Monat. So also sieht die Bezahlung, pardon Vergütung, pardon " Aufwandsentschädigung " bei der Arbeiterwohlfahrt aus. Die sich vor allem um das Wohl der Bonzen-Familie Richter kümmert. Inzwischen ist ihr Sohn ( !!!! ) Gereon in der Geschäftsführung. Ohne Worte. Filz und Vetternwirtschaft. Man könnte auch Frankfurts Filz und Skandal-OB Peter Feldmann und seine Frau nehmen. Unswusf...

Man kann über die Caritas sagen, was man will, aber deine Aussagen bezgl. Finanzierung ist eine dümmliche Lüge. Die Caritas erbringt im staatlichen Auftrag Leistungen und bekommt dafür ihre Rechnungen bezahlt....

Der " Präsident " der Caritas, seine Duchlaucht, pardon seine Exzellenz Prälat Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. bla bla bla Peter Neher in Freiburg, Chef der katholischen CARITAS- die sich von Spenden und Steuern finanziert- hat ein Grundgehalt Gehalt von knapp 25.000 !!! € pro Monat, plus kostenlos und zusätzlich geldwete Leistungen für mindestens noch mal so viel. Da wären, ein exclusives 100 qm Buro samt Sekretärin und Referent in einer ruhigen Villen-Gegend in Herdern, plus kostenlos einen Luxus- Audi A-6 als Dienstlimo mit Chauffeur, plus kostenlos eine feudale und teuerste 250 Penthouse- qm Dienstwohnung mit im grünsten, ruhigsten, teuersten und waldreichsten Stadteil Freiburg, der Wiehre, die er zusammen mit seiner " Haushälterin" - auch bei der Caritas angestellt- bewohnt. In die sich kein refugee je verirrt, in der keine refugee-Unterkunft auch nur zu sehen oder hören ist. Armut zu verwalten lohnt sich für Manche . Übrigens, der GeschäftsFührer der Caritas, R. Flinks hat immer noch 15.000 im Monat....plus Büro, Luxus- Limousine, Wohnung.

MANFREDM

Man kann über die Caritas sagen, was man will, aber deine Aussagen bezgl. Finanzierung ist eine dümmliche Lüge. Die Caritas erbringt im staatlichen Auftrag Leistungen und bekommt dafür ihre Rechnungen bezahlt. Genau wie die Müllabfuhr. Oder in Frankfurt die AWO: https://www.freiewelt.net/nachricht/spd-nahe-awo-zahlte-33-jaehrigen-studenten-100000-euro-jahresgehalt-10079647/

Ansuz
Dem kann ich mich nicht ganz anschließen, eben weil diese "Gut-, Besser- und Premiummenschen" ja z.B. sehr ungern mit diesen Leuten in direkter Nachbarschaft leben wollen würden (spätestens dann wenn Kind, Frau, Haus usw. angesagt ist) und ihre Herzlichkeit eher "professionell" ist... also aus dem Arsch kommt und eben nicht aus dem Herzen...
Demnach geht es ihnen nicht primär darum den Refugees Liebe zu geben, sondern auf deren Rücken sich selbst zu therapieren und ihre Gegner im Lande (also die Ewiggestrigen) zu erziehen. Eine dankbare und idiotensichere Aufgabe innerhalb des hiesigen Systems mit Rückenwind von selbigem.
Hatte das Thema nur sehr grob angerissen. Zustimmung zu Deiner Ergänzung. Wobei ich noch anmerken möchte, daß gerade bei dieser Sorte von BRDlingen m.M. noch mehr hinzukommt: ein Katharsis-Effekt, wegen der ewigen einzigartigen "Schuld", die ihnen von klein an und heute noch Tag für Tag eingetrichtert wird.
Was diesbez. in der BRD abgeht, ist in der Tat einzigartig.
Eine echte Aufarbeitung kann so schlicht nicht statt finden.
Insofern kann ich die Bezeichnung der BRDlinge als Masochisten nachvollziehen. :auro:

Skorpi ist es ja übrigens gestern selbst rausgerutscht als er recht eindeutig andeutete worum es ihm darüber hinaus noch geht und was ihn zusätzlich antreibt... er braucht sie als seine Arschabputzer von morgen... und gerade deshalb sollten wir auch nett zu ihnen sein, denn auch wir werden irgendwann Arschabputzer brauchen.

Als würde ein Musel einem pflegebedürftigen Ungläubigen den Arsch abwischen... wie verstrahlt kann man bitte sein, daran zu glauben?

marion
Alle Autos in Afrika verschrotten, wer braucht so eine blöde deutsche Erfindung.

rieeeschtieeesch, der Neger ist immer zu Fuss unterwegs gewesen, genug Zeit hat er ja

Dr Mittendrin
13.12.2019, 12:31
rieeeschtieeesch, der Neger ist immer zu Fuss unterwegs gewesen, genug Zeit hat er ja

Pro Jahr nehmen die Autos in Nigeria um 300000 zu.

marion
13.12.2019, 12:38
Als würde ein Musel einem pflegebedürftigen Ungläubigen den Arsch abwischen... wie verstrahlt kann man bitte sein, daran zu glauben?

Schkorpi & Consorten glauben halt immer noch gaaanz naiv an das Gute in allen Menschen, bis der ihnen das Messer an die Kehle setzt, sind die völlig lernrestistent

marion
13.12.2019, 12:42
Pro Jahr nehmen die Autos in Nigeria um 300000 zu.

das ist Nachhaltigkeit, wo hier unser TÜV njet sagt, fährt das dort locker noch 10 Jahre, ein Loch im Schweller, bischen Öltropfen aus der Kurbelwelle etc. interessiert dort keinen Neger

Schlummifix
13.12.2019, 12:47

Der Neger lebt ja im Einklang mit der Natur.
Nur der deutsche Nazi ver....pestet mal wieder die Welt mit seinem Auto.
Deshalb Klimapass. Dann zeigt uns der Neger, wie man im Einklang mit der Natur lebt.

marion
13.12.2019, 13:39
Nur der deutsche Nazi ver....pestet mal wieder die Welt mit seinem Auto.
Deshalb Klimapass. Dann zeigt uns der Neger, wie man im Einklang mit der Natur lebt.

aufgrund der Vermehrungsorgie trifft das mittlerweile auch nicht mehr richtig zu, das ging noch als der "weiße Mann" mit seinem Fortschritt nicht eingegriffen hat und die Kindersterblichkeit bei 90 statt bei 10% lag + etliche andere Krankheiten wie Malaria etc. die für ein natürliches Gleichgewicht gesorgt haben.

Blau: Nein der Neger zeigt uns , wie schnell er mit den Annehmlichkeiten der modernen Zivilisation einigermassen klarkommt und genauso "ein Klimaschädling" wird

Minimalphilosoph
13.12.2019, 13:46

Dann zeigt uns der Neger, wie man im Einklang mit der Natur lebt.

Jepp!

https://www.anonymousnews.ru/2019/12/13/kassel-mann-vergewaltigt-pferd/

Arndt
13.12.2019, 13:48
Der Neger lebt ja im Einklang mit der Natur...
OStimmt. Hab ich kürzlich selbst gesehen in Südafrika. Seitdem ich Skorpi hier studiert habe, hat es mich enorm gereizt, den Negern mal so richtig Fisch wegzufressen und extra deshalb war ich da. Der Neger schläft von etwa 11.00 vormittags bis etwa 16.00 nachmittags unter schattenspenden Bäumen. Danach erhebt er sich gemächlich und schlurft langsam nach Hause. Gut ausgeruht
sorgt er dann in seiner Hütte mit der Kraft seiner Lenden für reichlich Bimbonachwuchs. Ein paar schwarze Proletarier sieht man oft bei Straßenbauarbeiten. Es sind meist 10 bis 12 Mann pro Trupp. Davon arbeiten höchstens zwei auf einmal. Zwei weitere stehen herum und gucken, was die zwei arbeitenden machen. 8 liegen entweder unter Bäumen in der Nähe oder auch nur so an der Straße herum. Sie wechseln sich aber bei den unterschiedlichen Tätigkeiten ab. Die Kreativeren latschen in den urbaneren Regionen auf den viel von Touris befahrenen Straßen herum und machen sich gern um die Heckklappen der bei rot an den Ampeln haltenden Autos verdient, falls die nicht verschlossen sind. Andere Kreative bearbeiten öffentliche Parkplätze. Dazu ziehen sie sich Fantasieuniformen an, die aus gelben oder orangenen Warnwesten bestehen und wedeln heftig mit den Armen und versuchen, ankommende Autos in leere Parkflächen zu winken, die nur ein Blinder auch ohne diese Hampelmänner nicht finden würde. Dann sagen sie "Sir" zu einem und dass sie ganz genau auf den geparkten Wagen aufpassen würden. Kommt man zum Auto zurück, kommen sie plötzlich sehr schnell angerannt und warten auf Honorar. Die schwarze Population dort hat wirklich eine tolle Entwicklung genommen, nachdem sie begeistert unter dem ANC für ihre Befreiung gekämpft hat. Befreit sind sie nun von den weißen Unterdrücken und vom einstigen Reichtum, den weiße Bösewichter bis zu PW Botha dem ganzen Land schufen. Und von Fischen, die ich ihnen mit Genuss weggefressen habe.

Skorpion968
13.12.2019, 15:04
Als ehemaliger Feuerwehrmann fühle ich mich persönlich sogar beleidigt, dass er seine subversive Tätigkeit zur Unterstützung illegaler Einwanderung mit dem Dienst von freiwilligen Feuerwehrleuten an der Gesellschaft gleichsetzt. Was für ein Fraggle!

Aber dass dein Kumpel Ehrenamtler als dumme Trottel bezeichnet, kratzt dich dagegen nicht. Du bist doch der Fraggle. :D

marion
13.12.2019, 15:34
Aber dass dein Kumpel Ehrenamtler als dumme Trottel bezeichnet, kratzt dich dagegen nicht. Du bist doch der Fraggle. :D

du kommst wohl gerade von deinen Migranten:? Mögest du enden wie etliche andere ehrenamtliche Kolloborateure der Umvolkung

autochthon
13.12.2019, 15:40
du kommst wohl gerade von deinen Migranten:? Mögest du enden wie etliche andere ehrenamtliche Kolloborateure der Umvolkung

Das steht zu hoffen.

marion
13.12.2019, 15:44
Das steht zu hoffen.

ich bete jeden Tag für deren gerechte Strafe :beten::beten:

moishe c
13.12.2019, 15:44

Weißt du, nach einigem Überlegen

habe ich ganz starke Zweifel,

ob der Betreffende ü b e r h a u p t in der BRD lebt und wohnt.

Dieses andauernde Weglügen von Tatsachen,

die der dümmste Konti-Jude in Berlin problemlos erkennt,

kann eigentlich n u r zu meiner obenstehenden Annahme führen.

autochthon
13.12.2019, 15:50
ich bete jeden Tag für deren gerechte Strafe :beten::beten:

Eigentlich krass.
Meine-/unsere Hoffnung.

Aber dieses Subjekt zerstört mit seinem Wirken meinen Lebensraum und bringt mich unmittelbar und täglich in lebensgefährliche Situationen. Und das meine ich ernst.
IHM ist es auch scheißegal ob jemand von uns zu Schaden kommt.

Ja. Ich bitte um gerechte Strafe.

autochthon
13.12.2019, 15:51
Weißt du, nach einigem Überlegen

habe ich ganz starke Zweifel,

ob der Betreffende ü b e r h a u p t in der BRD lebt und wohnt.

Dieses andauernde Weglügen von Tatsachen,

die der dümmste Konti-Jude in Berlin problemlos erkennt,

kann eigentlich n u r zu meiner obenstehenden Annahme führen.

Jaaa.. nicht abwegig.... ! :hi:

erselber
13.12.2019, 16:00

Ja, so war es geplant und konzipiert.

Meist, von wenigen positiven Ausnahmen abgesehen die engagiert, leistungs- lernwillig waren von Hause aus bereits eine hohe Sozialkompetenz besaßen/hatten/mit brachten, war es leider anders. Die sahen diese Zeit mehr als verlängerte Urlaubs- bzw. Ferienzeit, zwar gering bezahlt, aber freie Kost, Logis und Berufskleidung wurde gestellt, Freizeit-beschäftigung an.

Nun ich bin Beruf Sohn, der Trachtenverein macht zu viele Umstände, ist unangenehm da bummele ich lieber hier vor mich hin. Wehrdienstverweigerung macht sich im Lebenslauf nicht so gut, einen „Arzt“ der mir Atteste schreibt finde ich nicht bzw. es macht keiner, K-Schutz die 10 Jahre sind mir zu lang und auch mit Unannehmlichkeiten verbunden. Aber
Zivi, das wäre es, lässt ein gewisses „soziales Gewissen“ durchblicken, aber nicht zu viel.

Die Engagierten hatten eh vor nach dem Zivildienst irgendetwas im sozialen, gesundheit-lichen Sektor zu erlernen. Und wenn der NC nicht passte konnte man dadurch etwas nach vorne rücken, sparte sich dann so manches Praktika, es war auch möglich Seilschaften zu knüpfen, auch sich selbst zu erfahren, wie der angestrebte Beruf in der Praxis aussieht und ob man diesen auch aus-, durchführen möchte/kann.

Dann hatten natürlich die Verantwortlichen in den Bereichen die für die „Ausbildung“ zuständig waren auch wenig Engagement/Interesse an den Tag gelegt, da diese ahnten bis wussten, die reißen ihre 24 Monate runter und danach sehen wir die meist nie wieder. Also vergebene Liebesmüh. Im „Gegentum“ wenn wir die zu hart ran nehmen zerreißen diese uns nach ihrer Zeit.

Drache
13.12.2019, 17:33
Ich habe mich neulich um ein Ehrenamt bei unserer Stadt im Bereich Flüchtlingshilfe beworben. Und zwar als Abschiebehelfer!
Eigentlich hatte ich nicht damit gerechnet, überhaupt eine Antwort zu bekommen, aber die lautete dann wie folgt:

Da unsere Behörden, keine personellen Engpässe in diesem Bereich haben, sehen wir im Moment keinen Bedarf für ein Engagement Ihrerseits!

autochthon
13.12.2019, 17:35
Ich habe mich neulich um ein Ehrenamt bei unserer Stadt im Bereich Flüchtlingshilfe beworben. Und zwar als Abschiebehelfer!
Eigentlich hatte ich nicht damit gerechnet, überhaupt eine Antwort zu bekommen, aber die lautete dann wie folgt:

Da unsere Behörden, keine personellen Engpässe in diesem Bereich haben, sehen wir im Moment keinen Bedarf für ein Engagement Ihrerseits!

In Frankfurt hätte es vielleicht funktioniert.
Die Caritas am Flughafen sucht Praktikanten in dieser Richtung.

nurmalso2.0
13.12.2019, 17:35

Sehr gut. Du hast dich doch hoffentlich auf eine Warteliste setzen lassen ...

Anita Fasching
13.12.2019, 18:09

Haha, hast du das wirklich gemacht?
Coole Socke sag ich da nur.

Narrenschiffer
13.12.2019, 18:21

Tatsächlich?
Gibt es Fachkräfte für "Verabschiedungskultur"?
Das würde ich auch gerne machen.

DJ_rainbow
13.12.2019, 18:23
Tatsächlich?
Gibt es Fachkräfte für "Verabschiedungskultur"?
Das würde ich auch gerne machen.

Da solltest du aber klein anfangen. Als Mettbrötchenschmierer auf der Willkommensparty z. B. :D

Skorpion968
14.12.2019, 09:15
Du kannst gerne deine Lebenszeit opfern um für diese zu arbeiten, daher kommt nämlich das Geld was man für diese ausgibt, falls du Rentner bist kannst du deine Rente ja spenden.
Ich hingegen möchte für diese nicht mal eine Stunde umsonst arbeiten. Das sind sie mir einfach nicht wert.

Um allen gerecht zu werden sollte man die Asylhilfe rein über Spenden finanzieren, dann müßte ich nicht für diese arbeiten und du könntest dich beweisen.

Du möchtest in einem Asozialstaat leben, das habe ich schon verstanden. Ich nicht und die Mehrheit der Bundesbürger auch nicht. Also heul weiter.

Skorpion968
14.12.2019, 09:20

Gar nichts ist gescheitert. Die aufgeregte Reaktion deiner Kameraden zeigt doch, dass es ein Volltreffer war. :)

Valdyn
14.12.2019, 09:23
Du möchtest in einem Asozialstaat leben, das habe ich schon verstanden. Ich nicht und die Mehrheit der Bundesbürger auch nicht. Also heul weiter.

Tun wir doch. Warst du schonmal vor der Tür? Überall nur Dreck, Schmierereien und Asoziale, die sich in der Öffentlichkeit in den Schritt fassen, auf den Boden spucken und herumlungern.

Das ist das Ergebnis von 50 Jahren linksliberaler Politik.

Skorpion968
14.12.2019, 09:29

Also erstens heißt es Kollaborateure. Zweitens gibt es keine Umvolkung. Und drittens ende ich ganz sicher nicht so, wie du dir das wünschst. :)

Valdyn
14.12.2019, 09:34
Also erstens heißt es Kollaborateure. Zweitens gibt es keine Umvolkung. Und drittens ende ich ganz sicher nicht so, wie du dir das wünschst. :)

Wieso gibt es keine Umvolkung? Multikulti wird doch seit Jahren in der gesamten Presse und in der Politik gefeiert. Willst du behaupten, die lügen uns an und wir sind gar nicht bunt?

Skorpion968
14.12.2019, 09:35
Tun wir doch. Warst du schonmal vor der Tür? Überall nur Dreck, Schmierereien und Asoziale, die sich in der Öffentlichkeit in den Schritt fassen, auf den Boden spucken und herumlungern.

Ich gehe jeden Tag vor die Tür. Aber deine merkwürdige Parallelwelt sehe ich da nicht. Gestern bin ich mit dem Zug nach Dortmund gefahren. Der Einzige, wo ich gesehen habe, dass er sich in den Schritt gefasst hat, war ein ca. 50jähriger hellhäutiger Mann.

schastar
14.12.2019, 09:36

Ich lebe bereits in einem Asozialstaat, sonst würde man mich nicht meiner Arbeitsleistung berauben um Menschen wie diesen die Sozialhängematte zu alimentiern.

Valdyn
14.12.2019, 09:37
Ich gehe jeden Tag vor die Tür. Aber deine merkwürdige Parallelwelt sehe ich da nicht. Gestern bin ich mit dem Zug nach Dortmund gefahren. Der Einzige, wo ich gesehen habe, dass er sich in den Schritt gefasst hat, war ein ca. 50jähriger hellhäutiger Mann.

Ist klar. Und coole Ghetto-Gangsta-Graffities hast du auch nirgendwo gesehen....

Und wenn dann hat das wohl ein alter weisser Mann gesprüht!

nurmalso2.0
14.12.2019, 09:37
Gar nichts ist gescheitert. Die aufgeregte Reaktion deiner Kameraden zeigt doch, dass es ein Volltreffer war. :)

Immerhin hast du kapiert, dass sogenannten Asylanten in der sozialen Hängematte helfen diese besser ausnutzen zu können, aber auch gar nichts mit einem Ehrenamt zu tun hat.
Die Reaktionen waren also erfolgreich.

Merkelraute
14.12.2019, 09:40

Die siehst Du deswegen nicht, weil Du hier Lügengeschichten schreibst. Du bist der HPF Relotius.

Skorpion968
14.12.2019, 09:41
Wieso gibt es keine Umvolkung? Multikulti wird doch seit Jahren in der gesamten Presse und in der Politik gefeiert. Willst du behaupten, die lügen uns an und wir sind gar nicht bunt?

Umvolkung würde bedeuten, dass es ein großangelegter und hinter den Kulissen gesteuerter Plan ist. Das ist dümmlichste Verschwörungstheorie.

Skorpion968
14.12.2019, 09:42
Die siehst Du deswegen nicht, weil Du hier Lügengeschichten schreibst. Du bist der HPF Relotius.

Ja genau... :trost:

Würfelqualle
14.12.2019, 09:43

Bei mir in Berlin gibt es Schulen und Kindergärten mit 100 % Ausländeranteile, ganze Straßen ( Sonnenallee, Karl Marx Straße ), wo kein deutsches Geschäft mehr ist.

Sogar bei mir im Ostteil Berlins fängt die Transformation der Objekte und Subjekte an. Wie nennst du das, wenn nix mehr Deutsches da ist und nur noch Ausländisches ?

Skorpion968
14.12.2019, 09:44
Immerhin hast du kapiert, dass sogenannten Asylanten in der sozialen Hängematte helfen diese besser ausnutzen zu können, aber auch gar nichts mit einem Ehrenamt zu tun hat.
Die Reaktionen waren also erfolgreich.

Nein. Die Reaktionen zeigen nur die getroffenen bellenden Hunde. :D

Valdyn
14.12.2019, 09:44
Umvolkung würde bedeuten, dass es ein großangelegter und hinter den Kulissen gesteuerter Plan ist. Das ist dümmlichste Verschwörungstheorie.

Das ist deine Auffassung des Begriffes. Letztlich aber spielt es überhaupt keine Rolle wie man es nennt. Alle Begriffe beschreiben am Ende das selbe. Nämlich die Masseneinwanderung überwiegend junger Männer in Gesellschaften mit einer überwiegend deutlich älteren Altersstruktur. Und natürlich finden da Verdrängungen statt.

nurmalso2.0
14.12.2019, 09:46
Nein. Die Reaktionen zeigen nur die getroffenen bellenden Hunde. :D

Nein, in den Reaktionen ging es eigentlich um DICH. ;)

Skorpion968
14.12.2019, 09:47
Ich lebe bereits in einem Asozialstaat, sonst würde man mich nicht meiner Arbeitsleistung berauben um Menschen wie diesen die Sozialhängematte zu alimentiern.

Nein, du lebst in einem Sozialstaat. Du willst aber einen Asozialstaat, den du hier jedoch niemals bekommen wirst. Heul weiter.

Merkelraute
14.12.2019, 09:47
Ja genau... :trost:

Du lebst in einer 68er Filterblase. In Dortmund muss der Weihnachtsmarkt sogar von Maschinenpistolen tragenden Polizisten überwacht werden.

Skorpion968
14.12.2019, 09:48
Nein, in den Reaktionen ging es eigentlich um DICH. ;)

Wenn es um mich geht, bellen die getroffenen Hunde doch nur umso lauter. :D

Nietzsche
14.12.2019, 09:50
Nein, du lebst in einem Sozialstaat. Du willst aber einen Asozialstaat, den du hier jedoch niemals bekommen wirst. Heul weiter.
WESSEN Sozialstaat?

Olli
14.12.2019, 09:50

Kann es sein, dass du das gelbe Emblem mit den drei schwarzen Punkten am Reverse zu hängen hast. Dann wundert es nicht, dass du im versifften Dortmund die reale „Parallelwelt“ nicht zu sehen vermagst.

cornjung
14.12.2019, 09:53
Man kann über die Caritas sagen, was man will, aber deine Aussagen bezgl. Finanzierung ist eine dümmliche Lüge. Die Caritas erbringt im staatlichen Auftrag Leistungen und bekommt dafür ihre Rechnungen bezahlt. Genau wie die Müllabfuhr. Oder in Frankfurt die AWO:
Dümmliche Lüge ? Die Caritas gibt vor, sich ehrenamtlich, gutmenschig und unentgeldlich für Andere auf zu opfern. Und lässt sich Sozial- Heros feiern. Tatsächlich sorgt sie sich nur für Asylis und refugees, obwohl sie mit deutschen Steuern finanziert wird, und ihr ach so sozialer Chef läppische 50.000 € im Monat als " Aufwands-entschädigung " erhält. Die AWO sorgt sich nicht um das Wohl der kleinen Arbeiter, sondern um das Wohl der SPD-Genossen. Filz und Vetternwirtschaft. Wer erzählt hier " dümmliche dreckige, stinkende " Lügen ? Was hast du zu vertuschen, du dümmlicher Lügner ?

cornjung
14.12.2019, 09:56
Du lebst in einer 68er Filterblase. In Dortmund muss der Weihnachtsmarkt sogar von Maschinenpistolen tragenden Polizisten überwacht werden.

Schkorpi & Consorten glauben halt immer noch gaaanz naiv an das Gute in allen Menschen, bis der ihnen das Messer an die Kehle setzt, sind die völlig lernrestistent

Das sind meist Rentner, die nichts zu tun haben und denen langweilig ist. Wenn denen etwas Beschäftigung geboten wird, sind die so dankbar, dass sie selbst sogar noch dafür bezahlen würden. Ist ja auch für einen guten Zweck, denken sie außerdem. Merkel und Ali freuen sich, und alle sind zufrieden bis auf ein paar vorgestrige Nazis.
Meist sind es beruflich und privat erfolglose Komplexler, denen es an gesellschaftlicher Anerkennung und beruflichem Erfolg fehlt, und die nach Aufmerksamkeit und Ehrung gieren. Der Skorpion ist kein guter Mensch, er ist der typische Heuchler und loser, der auf sozial und wichtig macht. Er verteilt ja nicht sein erarbeites und versteuertes Geld. Er verdient ja nix. Und sich seltsamerweise nur für junge afrikanische refugee-boys im Heim interssiert, pardon Unterricht erteilt. Ich kenne auch ne alte, fette, hässliche und notgeile Frau. Die hat sich einen jungen refugee- Boy sogar nach hause ins Bett geholt. Pradon, kümmert sich um ihn.

nurmalso2.0
14.12.2019, 09:57
Wenn es um mich geht, bellen die getroffenen Hunde doch nur umso lauter. :D

Kapiere endlich mal, dass wir alle dich lieben, du sorgst für Abwechslung :D

Merkelraute
14.12.2019, 10:06
Dümmliche Lüge ? Die Caritas gibt vor, sich ehrenamtlich, gutmenschig und unentgeldlich für Andere auf zu opfern. Und lässt sich Sozial- Heros feiern. Tatsächlich sorgt sie sich nur für Asylis und refugees, obwohl sie mit deutschen Steuern finanziert wird, und ihr ach so sozialer Chef läppische 50.000 € im Monat als " Aufwands-entschädigung " erhält. Die AWO sorgt sich nicht um das Wohl der kleinen Arbeiter, sondern um das Wohl der SPD-Genossen. Filz und Vetternwirtschaft. Wer erzählt hier " dümmliche dreckige, stinkende " Lügen ? Was hast du zu vertuschen, du dümmlicher Lügner ?

Das sind alles degenerierte Vereine. Arbeiterwohlfahrt, Katholische Arbeitnehmer-Bewegung, Deutscher Gewerkschaftsbund, Verdi, IG Metall etc. sind die deutschen Arbeiter scheißegal. Sie sitzen mit den Bonzen in den Vorständen und stecken sich selbst die Millionen in die Taschen und fördern die Zuwanderung von Billigarbeiter aus der dritten Welt. Es geht um die Profitmaximierung im Sinne übelsten Manchesterkapitalismus auf Kosten des Staatsgefüges.

Stanley_Beamish
14.12.2019, 11:01
Das hat nichts mit Onkel zu tun. Die Frage zeigt doch schon, dass du über die Realität in Flüchtlingsheimen eigentlich gar nichts weißt. Ich helfe den Leuten mit behördlichen Anträgen und gebe Deutschkurse.

Na klar, weil die ja alle so begierig sind, Deutsch zu lernen, und es ja keine offiziellen Integrationskurse für sich hier in unserem Sozialsystem gemütlich eingerichtete Ausländer gibt.
Du erzählst uns hier mal wieder eine deiner unglaublichen Geschichten aus 1001 Nacht. :fizeig:

MANFREDM
14.12.2019, 11:02

Das ist dümmliches Gelaber. Es ist Sache des Staates die Firmen zu kontrollieren, die er für Dienstleistungen beauftragt und dafür zu sorgen, das diese sachgerecht und kostensparend erbracht werden.

Drache
14.12.2019, 11:03
Haha, hast du das wirklich gemacht?
Coole Socke sag ich da nur.

Klar, ich kann unseren Bürgermeister mit seiner schweren Gutmenschitis nicht leiden. Leider konnte ich sein dummes Gesicht nicht sehen, als er die Nachricht gelesen hatte.

Schlummifix
14.12.2019, 11:11
BILD schreibt: "Großrazzia: Diebesbanden nutzen Asylheime als Vollpension"

Aber nicht in Münster ! Nein: In Münster ist alles perfekt.

https://www.bild.de/bild-plus/regional/dresden/dresden-aktuell/razzia-in-dresden-die-dreiste-masche-der-asylheim-klaubanden-66692646,view=conversionToLogin.bild.htm

Bei der Durchsuchung der Zimmer der Asylbewerber wurden Uhren, Schmuck, Elektrowerkzeuge und Zigaretten sichergestellt, die Beute soll aus Ladendiebstählen stammen. Eine Masche, die Polizei und Justiz seit Jahren gehörig Arbeit und Ärger macht.

In Münster lernen sie den ganzen Tag fleißig Deutsch, lineare Algebra, Physik.
Morgens, 6 Uhr aufstehen. Das Bett wird gemacht. Skorpion kommt und das Lernen geht los.

marion
14.12.2019, 11:58

1. hast du natürlich recht 2. ist die Umvolkung gerade im vollen Gange, 26 (von 82) Millionen sind schon nichtdeutscher Herkunft, 3. wird man ja noch mal träumen dürfen, Gottes Mühlen mahlen langsam , aber sie mahlen, hoffentlich :beten: ...

Neu
14.12.2019, 12:14
Du baust gerade am Asozialstaat. Du forcierst das Einwandern von wahren Glaeubigen, und du selbst bist vermutlich ein Unglaeubiger. Was, glaubst du, werden die Glaeubigen mit den Unglaeubigen wohl machen, wennn sie so langsam mehr als 20% unserer "Buerger" darstellen? Und dass Unglaeubige dann durchs Sozialraster fallen werden, wenn sie hier das Sagen haben, kannst du dir heute noch nicht vorstellen. Ich schon, ich habe als unglaeubiger bei wahren glaeubigen gearbeitet - in Tunesien - und danach erst gelernt, dass ich ein Mensch der allerletzten Klasse bin - in ihren Augen. Du wirst das irgendwann auch mal kennenlernen und dich danach verfluchen, dass du dich selbst ins Abseits gebracht hast - durch deine Mithilfe. Und wenn du dann toleriert werden willst, zahlst du die Sondersteuern, die nur Unglaeubige zu bezahlen haben, dass sie ueberhaupt im Land bleiben duerfen.

schastar
14.12.2019, 12:38

Täglich ausgebeutet zu werden ist für mich kein Sozialstaaat, und ich werde täglich ausgebeutet um Sack und Pack zu alimentieren.

Das schöne daran ist, es wird sich ändern, aber leider nur langsam.

Veruschka
14.12.2019, 12:43
Unabhängig vom Flüchtlingsheim, bekommen Ehrenamtliche schon "Zuckerl"
In Bayern gibt es bei den Landrätsämtern z.B. die Ehrenamtskarte.
Da kriegt man bei vielen Unternehmen gute Rabatte oder zahlt z.B. in öffentlichen Bädern keinen Eintritt ect.

cornjung
14.12.2019, 12:51
Meist sind es beruflich und privat erfolglose Komplexler, denen es an gesellschaftlicher Anerkennung und beruflichem Erfolg fehlt, und die nach Aufmerksamkeit und Ehrung gieren. Der Skorpion ist kein guter Mensch, er ist der typische Heuchler und loser, der auf sozial und wichtig macht. Er verteilt ja nicht sein erarbeites und versteuertes Geld. Er verdient ja nix. Und sich seltsamerweise nur für junge afrikanische refugee-boys im Heim interssiert, pardon Unterricht erteilt. Ich kenne auch ne alte, fette, hässliche und notgeile Frau. Die hat sich einen jungen refugee- Boy sogar nach hause ins Bett geholt. Pardon, kümmert sich um ihn.

Na klar, weil die ja alle so begierig sind, Deutsch zu lernen, und es ja keine offiziellen Integrationskurse für sich hier in unserem Sozialsystem gemütlich eingerichtete Ausländer gibt.Du erzählst uns hier mal wieder eine deiner unglaublichen Geschichten aus 1001 Nacht. :fizeig:
Ich glaube Skorpion die Geschichte. Er zeigt den jungen, meist männlichen refugees, wie man deutsche Steuergelder anzapft und plündert, und die Sozialkassen ruiniert. Sprich, gibt sich bei denen als Sponsor und Wohltäter aus, schleimt sich ein, und spielt den Gutmenschen. Natürlich wird er dafür nicht bezahlt. Er arbeitet ja ehrenamtlich ohne Bezahlung. Es gibt dafür nur eine kleine " Aufwands-entschädigung ", die doppelt so hoch ist, wie eine normale Bezahlung. Und Lob und Orden in seiner Gemeinde für sein soziales Engagement.

Aber der Clou ist, dass Skorpon behauptet, Betriebsinhaber und von der USt befreit zu sein , sprich unter 7500 € im Jahr ( !!! ) umsetzen muss, sprich nicht mal USt zahlt, geschweige denn eine Mark Steuern, da er ja mangels Umsatz nichts verdient. Sprich, der zahlt die ganze Umvolkung nicht , hat aber dafür hat reichlich Zeit, sich, statt um seinen Bauchladen, pardon " Betrieb ", sich um refugess zu kümmern. Und solche gibts Tausende...

Dr Mittendrin
14.12.2019, 13:03

Der Staat gibt nicht zurück was er uns nimmt, er wirft es Fremden hinterher.

Dr Mittendrin
14.12.2019, 13:09

Kindergärten sind bereits zu 95 % umgevolkt, Schulen zu über 50 %

Swesda
14.12.2019, 14:19
Man muss nicht ins Flüchtligsheim, um sich sozial zu betätigen. Ich spende ans örtliche deutsche Alters- Pflege-und Tierheim. Natürlich habe auch ich Zweifel an der Selbstlosigkeit, wenn sich so auffällig viele alte, hässliche Single Frauen um gut gebaute junge refugee Männer kümmern, sich sogar einen ins Bett, pardon ins Haus holen. Und das auch noch als soziales Engagement verkaufen. Und es sich vom Staat bezahlen lassen. Ekelhaft und heuchlerisch. Das sind dieselben mannstollen Weiber, die früher als Sex-Touristinnen nach Kenia flogen, und sich vom beach- bimbo gegen Kohle haben durchficken lassen, und das als selbstlose Entwicklungshilfe tarnten. Aber die Reise dorthin immerhin selber zahlten.

Auch mir kommen Zweifel, ob sich der frauenlose und offensichtlich gelangweilte und beruflich nicht ausgelastete " Betriebsinhaber " Skorpion wirklich nur uneigenützig im Flüchlingsheim rumtreibt , und sich so auffällig um junge Männer kümmert. Oder ob da nicht mehr dahinter steckt. Egal, ich jedenfalls unterstütze keine keine jungen refugee- Männer, helfe ihnen nicht H-4 abzuzocken und deutsche Sozialsyteme zu plündern, und häng das an die grosse Glocke, sondern sponsere diskret und selbstlos attraktive junge vollbusige Studentinnen, damit die studieren können, und den Bildungsnotstand in Deutschland verbessern.
Ich versuche, ein Gefühl dafür zu bekommen, was du wohl mit "selbstlos" meinst. Vielleicht schließe ich auch zu schnell von mir auf dich. Wenn ich das genannte Klientel unterstützen würde dann ganz sicher nicht ohne Hintergedanken. Deswegen fange ich sowas nicht an, das gibt nur Ärger.

Swesda
14.12.2019, 14:21
Vielleicht sollten wir uns bei den Zahlen etwas mäßigen, das erhöht die Glaubwürdigkeit. In den Kindergärten um mich herum ist der Anteil an Migrationskindern bereits deutlich über 50%. das ist doch schon schlimm genug und jederzeit auch darstellbar und beweisbar. Mit den "95%" machen wir uns nur angreifbar, das glaubt niemand und das stimmt so auch nicht. ÜBER 50% - reicht das nicht? Das ist doch eh schon der Wahnsinn und das ist REALITÄT!

autochthon
14.12.2019, 14:24

Er würde sagen "bereichert".

autochthon
14.12.2019, 14:28
Vielleicht sollten wir uns bei den Zahlen etwas mäßigen, das erhöht die Glaubwürdigkeit. In den Kindergärten um mich herum ist der Anteil an Migrationskindern bereits deutlich über 50%. das ist doch schon schlimm genug und jederzeit auch darstellbar und beweisbar. Mit den "95%" machen wir uns nur angreifbar, das glaubt niemand und das stimmt so auch nicht. ÜBER 50% - reicht das nicht? Das ist doch eh schon der Wahnsinn und das ist REALITÄT!

Falsch!

Offenbach steht bei 95%.
das wurde in den Printmedien bereits so kommuniziert. Ich habe jetzt keinen Link parat - Aber diese Zahl STIMMT!

Andere Städte/Kommunen liegen nicht weit dahinter.

sibilla
14.12.2019, 16:32
Falsch!

Offenbach steht bei 95%.
das wurde in den Printmedien bereits so kommuniziert. Ich habe jetzt keinen Link parat - Aber diese Zahl STIMMT!

ich wollte gerade schon schreiben: es kommt darauf an, wo!!! du lebst.

ich brauche mir nur in den standesamtlichen nachrichten die geburtsanzeigen anzusehen, da weiß ich, was die stunde geschlagen hat.

oder die neugeborenen-fotowand im krankenhaus, da wird dir schlecht.

oder nach schulschluß an der schule vorbeifahren, da wird dir doppelt schlecht.

der kindergarten spuckt auch immer mehr gefärbten nachwuchs aus.

wenn man sehen will, bemerkt man das alles, aber so einige rennen halt lieber blind durch die gegend und malen sich die zustände schön bunt.

autochthon
14.12.2019, 17:36
ich wollte gerade schon schreiben: es kommt darauf an, wo!!! du lebst.

ich brauche mir nur in den standesamtlichen nachrichten die geburtsanzeigen anzusehen, da weiß ich, was die stunde geschlagen hat.

oder die neugeborenen-fotowand im krankenhaus, da wird dir schlecht.

oder nach schulschluß an der schule vorbeifahren, da wird dir doppelt schlecht.

der kindergarten spuckt auch immer mehr gefärbten nachwuchs aus.

wenn man sehen will, bemerkt man das alles, aber so einige rennen halt lieber blind durch die gegend und malen sich die zustände schön bunt.

Dazu eine kleine Episode.
Ich traf gestern in FFM eine alte KLassenkameradin.

Linksgrün-versifft. Rotweinlinke. Kulturstalinistin, wie man hierzuforum immer so treffend sagt.

Sie litt bis vor 20 Jahren immer an den Nazis im Straßenbild und ihrer persönlichen Schuld am HC etc...
Sie heiratete einen Albaner der sie ausnutze und verarschte (YEEAAA!!!!!) und kann nun plötlich diese bunte Gesellschaft nicht mehr vertragen.
Sie will auf das Land, keine Menschen mehr sehen. Es wird ihr alles zuviel. Die brutalität in der Gesellschaft, die Wohnungsnot und die enge in FFM.

Als ich ihr sagte: "KOmisch. Wir haben doch JETZT die Gesellschaft, auf die du immer hingearbeitet hast"???????

Da glotzte sie mich an, wie ein Mondkalb. Sie verstand überhaupt nicht auf was ich rauswollte. Oder WOLLTE es nicht verstehen.

Valdyn
14.12.2019, 17:40
Interessant ist ja auch, dass sich Historienmärkte in den letzten Jahren verkaufen wie geschnitten Brot.

autochthon
14.12.2019, 17:41
Interessant ist ja auch, dass sich Historienmärkte in den letzten Jahren verkaufen wie geschnitten Brot.

Richtig.
Da werden Wünsche sichtbar.

Aber das möchte so niemand zugeben.

Valdyn
14.12.2019, 17:43
Richtig.
Da werden Wünsche sichtbar.

Aber das möchte so niemand zugeben.

Einmal das und da laufen eben auch kaum Migranten rum. Die können damit nichts anfangen.

frundsberg
14.12.2019, 17:45
Dazu eine kleine Episode.
Ich traf gestern in FFM eine alte KLassenkameradin.

Linksgrün-versifft. Rotweinlinke. Kulturstalinistin, wie man hierzuforum immer so treffend sagt.

Sie litt bis vor 20 Jahren immer an den Nazis im Straßenbild und ihrer persönlichen Schuld am HC etc...
Sie heiratete einen Albaner der sie ausnutze und verarschte (YEEAAA!!!!!) und kann nun plötlich diese bunte Gesellschaft nicht mehr vertragen.
Sie will auf das Land, keine Menschen mehr sehen. Es wird ihr alles zuviel. Die brutalität in der Gesellschaft, die Wohnungsnot und die enge in FFM.

Als ich ihr sagte: "KOmisch. Wir haben doch JETZT die Gesellschaft, auf die du immer hingearbeitet hast"???????

Da glotzte sie mich an, wie ein Mondkalb. Sie verstand überhaupt nicht auf was ich rauswollte. Oder WOLLTE es nicht verstehen.

Du siehst, viele Deutsche sind dumm wie Brot.
Es gibt Deutsche (alle in Regierung, Industrie, Wirtschaft, MM, Gewerkschaften, Kirche, Bundeswehr), die wissen natürlich, das sie den Deutschen, ihren Volksgenossen, unglaublichen Schaden zufügen.
Ok, das sind die einen.
Dann gibt es solche, die den Volkstod geil finden und keifen, der Bomberschwarm möge über ihre Volksgenossen wieder reinbrechen, sie selbst aber nicht treffen.
Man wünscht der eigenen Gruppe Schaden und meint, dann ginge es einem besser. Noch nicht mehr AH hat so getickt.

Sehr guter Beitrag, der die wahrscheinlich weitverbreitete Geisteskrankheit vieler Deutscher heute illustriert.

latrop
14.12.2019, 17:48
Das ist dümmliches Gelaber. Es ist Sache des Staates die Firmen zu kontrollieren, die er für Dienstleistungen beauftragt und dafür zu sorgen, das diese sachgerecht und kostensparend erbracht werden.

Wer ist denn der Staat, der diese Aufträge vergibt ?

Das sind doch nur die beamteten Sesselfurzer des Staates.

latrop
14.12.2019, 17:52
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Skorpion968 https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10076291#post10076291)

Du baust gerade am Asozialstaat. Du forcierst das Einwandern von wahren Glaeubigen, und du selbst bist vermutlich ein Unglaeubiger. Was, glaubst du, werden die Glaeubigen mit den Unglaeubigen wohl machen, wennn sie so langsam mehr als 20% unserer "Buerger" darstellen? Und dass Unglaeubige dann durchs Sozialraster fallen werden, wenn sie hier das Sagen haben, kannst du dir heute noch nicht vorstellen. Ich schon, ich habe als unglaeubiger bei wahren glaeubigen gearbeitet - in Tunesien - und danach erst gelernt, dass ich ein Mensch der allerletzten Klasse bin - in ihren Augen. Du wirst das irgendwann auch mal kennenlernen und dich danach verfluchen, dass du dich selbst ins Abseits gebracht hast - durch deine Mithilfe. Und wenn du dann toleriert werden willst, zahlst du die Sondersteuern, die nur Unglaeubige zu bezahlen haben, dass sie ueberhaupt im Land bleiben duerfen.

Auch ein Skorpion kommt mal zwischen die Mühlsteine und wird zu Staub zermahlen. :ätsch:

Swesda
14.12.2019, 19:59
Falsch!

Offenbach steht bei 95%.

Ja, natürlich. ích kenne solche Zahlen. ich kenne auch den geschätzten Bundesdurchschnitt. Den kennen alle. Eine gute Taktik besteht darin, korrekte Zahlen möglichst abschreckend darzustellen. Das ist nicht widerlegbar. In dem Moment wo man sich durch offensichtliche Übertriebung eine Blöße gibt, kehrt sich der Effekt ins Gegenteil um. Es ist einfach Quatsch, dass in Deutschland 95% aller Volksschüler aus Migrantenfamilien stammen. Zu offensichtlicher Unfug. Die realistischen Zahlen sind doch wie gesagt schon katastrophal genug. In etwa im Bereich der Realität zu bleiben schwächt uns nicht sondern stärkt uns. Diese doch recht einfache Einsicht ist hier traditionsmäßig unterrepräsentiert.

Swesda
14.12.2019, 20:03

Überall? Nein. Überall dort, wo wir noch nicht den entscheidenden Einfluß haben. Vielleicht nicht ganz Sachsen und Brandenburg aber große Teile davon versinken nicht in Dreck und Schmierereien. kein Wunder, der Migrantenanteil ist dort so niedrig wie nirgendwo sonst. Auch unser Verdienst, möchte ich betonen und der Verdienst von den Kollegen von PEGIDA, die wirklich am Anfang mehr für uns als wir für sie getan haben. Inzwischen aber sitzen wir fest im Sattel. Ich weiß sehr wohl, dass wir das auch Pegida zu verdanken haben, nicht dass es hier wieder Proteste gibt.

Swesda
14.12.2019, 20:05

Da unsere Behörden, keine personellen Engpässe in diesem Bereich haben, sehen wir im Moment keinen Bedarf für ein Engagement Ihrerseits!Du hältst das sicher für witzig. Ist es aber nicht. Es ist unüberlegt und schadet uns ohne dass es einen Millimeter hilft. Das ist keine vernünftige Art zu protestieren.

autochthon
14.12.2019, 20:12
Auch ein Skorpion kommt mal zwischen die Mühlsteine und wird zu Staub zermahlen. :ätsch:

Seemann lass das träumen.

Antisozialist
14.12.2019, 20:28
Ich glaube Skorpion die Geschichte. Er zeigt den jungen, meist männlichen refugees, wie man deutsche Steuergelder anzapft und plündert, und die Sozialkassen ruiniert. Sprich, gibt sich bei denen als Sponsor und Wohltäter aus, schleimt sich ein, und spielt den Gutmenschen. Natürlich wird er dafür nicht bezahlt. Er arbeitet ja ehrenamtlich ohne Bezahlung. Es gibt dafür nur eine kleine " Aufwands-entschädigung ", die doppelt so hoch ist, wie eine normale Bezahlung. Und Lob und Orden in seiner Gemeinde für sein soziales Engagement.

Aber der Clou ist, dass Skorpon behauptet, Betriebsinhaber und von der USt befreit zu sein , sprich unter 7500 € im Jahr ( !!! ) umsetzen muss, sprich nicht mal USt zahlt, geschweige denn eine Mark Steuern, da er ja mangels Umsatz nichts verdient. Sprich, der zahlt die ganze Umvolkung nicht , hat aber dafür hat reichlich Zeit, sich, statt um seinen Bauchladen, pardon " Betrieb ", sich um refugess zu kümmern. Und solche gibts Tausende...

Kleinunternehmer bis 17.500 Euro Umsatz pro Jahr unterliegen nur optional der Umsatzbesteuerung, können aber auch keinen Vorsteuerabzug in Anspruch nehmen (§ 19 UStG).

Aus § 4 UStG ergeben sich zudem Leistungen, die unabhängig von ihrer Umsatzhöhe umsatzsteuerfrei sind.

Wenn man "traumatisierte" Bananenpflücker auf den deutschen Arbeitsmarkt vorbereitet, gibt es genug Möglichkeiten, umsatzsteuerfreie Leistungen gem. § 4 Nr. 15b, 15c, 21 UStG zu erbringen.

kotzfisch
14.12.2019, 20:56

Wie soll das gehen?

Neu
14.12.2019, 21:17
Ja, natürlich. ích kenne solche Zahlen. ich kenne auch den geschätzten Bundesdurchschnitt. Den kennen alle. Eine gute Taktik besteht darin, korrekte Zahlen möglichst abschreckend darzustellen. Das ist nicht widerlegbar. In dem Moment wo man sich durch offensichtliche Übertriebung eine Blöße gibt, kehrt sich der Effekt ins Gegenteil um. Es ist einfach Quatsch, dass in Deutschland 95% aller Volksschüler aus Migrantenfamilien stammen. Zu offensichtlicher Unfug. Die realistischen Zahlen sind doch wie gesagt schon katastrophal genug. In etwa im Bereich der Realität zu bleiben schwächt uns nicht sondern stärkt uns. Diese doch recht einfache Einsicht ist hier traditionsmäßig unterrepräsentiert.
Brauchst die Zahlen nicht zu bringen. Einfach nach Offenbach umziehen reicht. Aber nicht in die teuren Gebiete, ind die normalen bitte. Ich wohne etwa 20 Kilometer entfernt von diesem Ort und war die letzten 10 Jahre schon nicht mehr da.

Rhino
14.12.2019, 22:25
Also ich hatte den Eindruck, dass das ist, was Du immerzu forderst. Also das Geld und Vermoegen anderer Leute umverteilen und so.

Passend dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=_EZgHbqG-P0

Zum Thema gehts ab 10:00

Maitre
15.12.2019, 10:47

Na, hast du dir wieder bei der Rotlichtbestrahlung ein paar Synapsen weggebrannt? Ich wüsste nicht, dass einer meiner Kumpel hier angemeldet wäre. Und von den Nutzern hier kämen nur einige, ganz wenige, wirklich dafür in Frage. Wenn nun aber ein Nutzer, mit dem ich möglicherweise in Teilen übereinstimme, so eine seltsame Ansicht von sich gibt, muss mir das selbstverständlich nicht gefallen. Er schadet mit dieser Ansicht aber zunächst auch niemandem. Du Charakterlump unterstützt aber die illegale Einwanderung und Erschleichung von Sozialleistungen durch deine "ehrenamtliche" Tätigkeit. Damit schadest du uns allen und das weißt du auch ganz genau. Wenn du diese Tätigkeit auch noch mit der freiwilligen Arbeit von Feuerwehrleuten gleichsetzt, ist das ziemlich unverfroren.

cornjung
15.12.2019, 11:04
Ich versuche, ein Gefühl dafür zu bekommen, was du wohl mit "selbstlos" meinst. Vielleicht schließe ich auch zu schnell von mir auf dich. Wenn ich das genannte Klientel unterstützen würde dann ganz sicher nicht ohne Hintergedanken. Deswegen fange ich sowas nicht an, das gibt nur Ärger.
Das war natürlich ironisch und zynisch gemeint. Wenn ein Cornjung attraktive junge Studentinnen unterstützt, macht er das natürlich nicht selbstlos, aber immerhin mit eigenem Geld. Zudem verhilft er jungen Mädels zu einer Ausbildung als Akadems. Und verbessert die Bildungsmisere. Ok ? Wenn eine Gutmenschin, die früher nach Kenia zum bimbo-beach-boy geflogen ist, und das als Entwicklungshilfe verkauft, und heute einen jungen knackigen bimbo, pardon refugee nach hause in ihr Bett hohlt, pardon, sich um ihn kümmert, macht sie das natürlich auch nichts selbstlos, auch wenn sie so tut. Ok ?

Und wenn ein Skorpion " ehrenamtlich " im Asylantenheim jungen Dealer, Messerer und Vergewaltiger anleitet, wie sie sich hier Bleiberecht erschleichen und den deutschen Sozial- Staat ausnehmen können, pardon Sprachuntericht erteilt- macht er das weder selbstlos- er bekommt Anerkennung, Lob und Orden in seiner Gemeinde- noch umsonst, denn er wird dafür bezahlt. Nennt sich Aufwandsentschädigung. Ok ?

Kleinunternehmer bis 17.500 Euro Umsatz pro Jahr unterliegen nur optional der Umsatzbesteuerung, können aber auch keinen Vorsteuerabzug in Anspruch nehmen (§ 19 UStG).Aus § 4 UStG ergeben sich zudem Leistungen, die unabhängig von ihrer Umsatzhöhe umsatzsteuerfrei sind.Wenn man "traumatisierte" Bananenpflücker auf den deutschen Arbeitsmarkt vorbereitet, gibt es genug Möglichkeiten, umsatzsteuerfreie Leistungen gem. § 4 Nr. 15b, 15c, 21 UStG zu erbringen.
Mal abgesehen davon, das hier ohnhin fast keiner den Unterschied zwischen MwSt und USt kennt, geschweige denn den § 19 UStG, ist nicht entscheidend, ob der " Betrieb " des Skorpion jetzt den lächerlichen Mini-und Witz-Umsatz von 17.500 oder 7.500 Umsatz im Jahr ( !!! ) erzielt. Den jede Dorf- Disko an einem einzigen WE macht. Entscheidend ist , dass er damit sogar umsatzsteuerbefreit ist, sprich nicht mal die 19 % USt zahlt, somit keinerlei Gewinne macht und keinerlei Steuern zahlt. Er bezahlt und finanziert seine refugees nicht, sondern profitiert von ihnen. Das ist der Punkt.

Das er sich hier als steuerzahlender " Betriebsinhaber " ausgibt, der sich in seiner wenigen Freizeit ehrenamtlich und selbstlos um Hilfsbedüftige kümmert, sozial engagiert und den Gutmenschen spielt, ist pure Heuchelei. Er ist beruflich nicht ausgelastet, sein grossspurig betitelter " Betrieb " ist ein lächerlicher Bauchladen, der sogar steuerlich subventioniert werden muss, und er giert mangels berfuflichem Erfolg nach gesellschaftlicher Anerkennung.

Wie soll das gehen?
Habe ich gerade erklärt....

kotzfisch
15.12.2019, 11:21
Das war natürlich ironisch und zynisch gemeint. Wenn ein Cornjung attraktive junge Studentinnen unterstützt, macht er das natürlich nicht selbstlos, aber immerhin mit eigenem Geld. Zudem verhilft er jungen Mädels zu einer Ausbildung als Akadems. Und verbessert die Bildungsmisere. Ok ? Wenn eine Gutmenschin, die früher nach Kenia zum bimbo-beach-boy geflogen ist, und das als Entwicklungshilfe verkauft, und heute einen jungen knackigen bimbo, pardon refugee nach hause in ihr Bett hohlt, pardon, sich um ihn kümmert, macht sie das natürlich auch nichts selbstlos, auch wenn sie so tut. Ok ?

Und wenn ein Skorpion " ehrenamtlich " im Asylantenheim jungen Dealer, Messerer und Vergewaltiger anleitet, wie sie sich hier Bleiberecht erschleichen und den deutschen Sozial- Staat ausnehmen können, pardon Sprachuntericht erteilt- macht er das weder selbstlos- er bekommt Anerkennung, Lob und Orden in seiner Gemeinde- noch umsonst, denn er wird dafür bezahlt. Nennt sich Aufwandsentschädigung. Ok ?

Mal abgesehen davon, das hier ohnhin fast keiner den Unterschied zwischen MwSt und USt kennt, geschweige denn den § 19 UStG, ist nicht entscheidend, ob der " Betrieb " des Skorpion jetzt den lächerlichen Mini-und Witz-Umsatz von 17.500 oder 7.500 Umsatz im Jahr ( !!! ) erzielt. Den jede Dorf- Disko an einem einzigen WE macht. Entscheidend ist , dass er damit sogar umsatzsteuerbefreit ist, sprich nicht mal die 19 % USt zahlt, somit keinerlei Gewinne macht und keinerlei Steuern zahlt. Er bezahlt und finanziert seine refugees nicht, sondern profitiert von ihnen. Das ist der Punkt.

Das er sich hier als steuerzahlender " Betriebsinhaber " ausgibt, der sich in seiner wenigen Freizeit ehrenamtlich und selbstlos um Hilfsbedüftige kümmert, sozial engagiert und den Gutmenschen spielt, ist pure Heuchelei. Er ist beruflich nicht ausgelastet, sein grossspurig betitelter " Betrieb " ist ein lächerlicher Bauchladen, der sogar steuerlich subventioniert werden muss, und er giert mangels berfuflichem Erfolg nach gesellschaftlicher Anerkennung.

@cornjung

wie soll das gehen, dass so einer "Unterricht" erteilt. Hahahaha.....

pixelschubser
15.12.2019, 11:32

Ganz nebenbei kann er als Kleinunternehmer auch noch Sozialleistungen abgreifen. Ganz legal.
https://www.billomat.com/magazin/wenn-das-geld-ausgeht-aufstocken-mit-hartz-4-fuer-selbststaendige/

cornjung
15.12.2019, 11:34
@cornjung wie soll das gehen, dass so einer "Unterricht" erteilt. Hahahaha.....
Speziell der @ Skorpion kann refugees sehr wohl darin " unterrichten " , wie man deutsche Sozialkassen plündert und auf " Flüchtling " markiert. Sprich, kann sie zu zukünftigen H-4 Abzockern erziehen.

Stanley_Beamish
15.12.2019, 12:08
Kleinunternehmer bis 17.500 Euro Umsatz pro Jahr unterliegen nur optional der Umsatzbesteuerung, können aber auch keinen Vorsteuerabzug in Anspruch nehmen (§ 19 UStG).

Aus § 4 UStG ergeben sich zudem Leistungen, die unabhängig von ihrer Umsatzhöhe umsatzsteuerfrei sind.

Wenn man "traumatisierte" Bananenpflücker auf den deutschen Arbeitsmarkt vorbereitet, gibt es genug Möglichkeiten, umsatzsteuerfreie Leistungen gem. § 4 Nr. 15b, 15c, 21 UStG zu erbringen.

Richtig, die meisten Bildungsträger, die für die Asylanten Umschulungen oder Integrationskurse anbieten, sind gemeinnützig, und ihre Umsätze von der Umsatzsteuer befreit.
Jahresumsätze von 2-3 Millionen, incl. üppiges Geschäftsführergehalt von 8000 Euro/Monat + S-Klasse-Firmenwagen sind da dennoch nicht unüblich.

Deutschmann
15.12.2019, 12:18
Richtig, die meisten Bildungsträger, die für die Asylanten Umschulungen oder Integrationskurse anbieten, sind gemeinnützig, und ihre Umsätze von der Umsatzsteuer befreit.
Jahresumsätze von 2-3 Millionen, incl. üppiges Geschäftsführergehalt von 8000 Euro/Monat + S-Klasse-Firmenwagen sind da dennoch nicht unüblich.

War da nicht mal was mit der Treber-Hilfe in Berlin oder wie die heißt?

Swesda
15.12.2019, 13:15
Ja, danke, so hatte ich das ja auch eingeschätzt und deine Offenheit ist ja auch typisch für dich. Für mich ist das einerseits absolut ok, ich würde das aber nicht machen, ich habe nicht so unbegrenzte Mittel, da täte mir das Geld leid, obwohl es natürlich die Frage ist, ob ein teures Handy wirklich sinnvoller ist als eine schöne Studentin mal für einen Tag zu unterstützen. Abgesehen davon führe ich eine gute Ehe, das scheint hier ja auch eher eine Ausnahme zu sein.

Absolut ok, ganz genau! Der Typ erkauft sich auf dem Rücken der Allgemeinheit ein positives Lebensgefühl. "Seht her wie gut ich bin und gut, dass ihr dafür zahlt." Jemand der es wirklich ernst meint würde kein Wort darüber verlieren.

Mal abgesehen davon, das hier ohnhin fast keiner den Unterschied zwischen MwSt und USt kennt, geschweige denn den § 19 UStG
Würdest du bitte so nett sein und mir das ganz kurz mit einer PN erklären, bzw. vielleicht nene eigenen Thread dazu aufmachen? ich gehöre zu den eher Ahnungslosen in diesem Punkt.

cornjung
16.12.2019, 09:51
War da nicht mal was mit der Treber-Hilfe in Berlin oder wie die heißt?
Doch, da war mal was. Es gab in Berlin ein gemeinnütziges Sozialunternehmen in Form einer gGmbH namens Treberhihilfe, die steuerbefreit und staatlich subventioniert im Auftrag Berlins und der Caritas mit Steuer-mitteln sich im Allgemeinen in fast 30 Heimen um Obdachlose kümmerte und im Speziellen um das Wohl ihres Geschäftsführwers und Eigentümers Harald Ehlert sorgte. ( 30.000 € Gehalt im Monat, Maserati mit Fahrer als Dienstwagen, Dienst-Villa am See mit Haushälterin, Gärtner und rauschenden Feiern im Park, in denen er sich als sozial engagierter Wohltäter der Armen feiern liess).

Ist aber bei der Arbeiterwohlfahrt, Caritas, Diakonie, Feuerwehr, Rotes Kreuz uswusf....und den ganzen angeblichen " Sozial - verbänden " usus. Die oben kassieren fürstliche Gehälter, pardon Aufwandsentschädigung, spielen Wohltäter, zahlen nicht nur keine Steuern, nein leben von Steuern. die unten arbeiten ehrenamtlich und umsonst. Für gesellschaftliche Anerkennung und Gotteslohn.

Würdest du bitte so nett sein und mir das ganz kurz mit einer PN erklären, bzw. vielleicht nene eigenen Thread dazu aufmachen? ich gehöre zu den eher Ahnungslosen in diesem Punkt.
Ich kenne nur die Praxis. MwST zahlt der Käufer. USt zahlt der Unternehmer, der Leistungen oder Waren verkauft, auf seine Einnahm

Swesda
16.12.2019, 10:27

Hervorragender Beitrag, gehört in meine Sammlung absoluter Highlights.

:gp:

Skorpion968
19.12.2019, 04:49
Na, hast du dir wieder bei der Rotlichtbestrahlung ein paar Synapsen weggebrannt? Ich wüsste nicht, dass einer meiner Kumpel hier angemeldet wäre. Und von den Nutzern hier kämen nur einige, ganz wenige, wirklich dafür in Frage. Wenn nun aber ein Nutzer, mit dem ich möglicherweise in Teilen übereinstimme, so eine seltsame Ansicht von sich gibt, muss mir das selbstverständlich nicht gefallen. Er schadet mit dieser Ansicht aber zunächst auch niemandem. Du Charakterlump unterstützt aber die illegale Einwanderung und Erschleichung von Sozialleistungen durch deine "ehrenamtliche" Tätigkeit. Damit schadest du uns allen und das weißt du auch ganz genau. Wenn du diese Tätigkeit auch noch mit der freiwilligen Arbeit von Feuerwehrleuten gleichsetzt, ist das ziemlich unverfroren.

Im Gegensatz zu deinem oben genannten Forenkameraden habe ich höchsten Respekt vor Leuten, die bei der Freiwilligen Feuerwehr tätig sind. Er hingegen bezeichnet sie als dumme Trottel.

Wenn man deiner irren Logik folgen würde, würde ja auch die Freiwillige Feuerwehr allen schaden. Wenn sie beispielsweise einen Brand in einem Flüchtlingsheim löscht und dadurch Flüchtlingen das Leben rettet. Sind das für dich dann auch Charakterlumpen, weil sie Flüchtlingen in Lebensgefahr helfen? Hm?

Ich helfe Menschen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich schade niemandem. Außer im Kopf eines völlig verdrehten Menschen- und Fremdenfeindlichen.

Krombacher007
19.12.2019, 04:59
Im Gegensatz zu deinem oben genannten Forenkameraden habe ich höchsten Respekt vor Leuten, die bei der Freiwilligen Feuerwehr tätig sind. Er hingegen bezeichnet sie als dumme Trottel.

Es tut mir ja leid, aber der Trottel scheinst in diesem Falle Du zu sein. Er nennt nämlich nicht die Feuerwehrleute Trottel, sondern Leute die ihr Ehrenamt in der Flüchtlingshilfe dazu nutzen, der illegalen Einreise Vorschub und Unterstützung zu bieten. Und er echauffiert sich darüber, dass Leute wie Du das Engagement zur Förderung und Unterstützung der illegalen Einreise auf die Stufe eines freiwilligen Feuerwehrmannes stellst, der damit einen tatsächlichen Dienst an und für die Gesellschaft leistet und nicht nur einen Dienst an illegal Zuwanderten.

Affenpriester
19.12.2019, 05:29
Es tut mir ja leid, aber der Trottel scheinst in diesem Falle Du zu sein. Er nennt nämlich nicht die Feuerwehrleute Trottel, sondern Leute die ihr Ehrenamt in der Flüchtlingshilfe dazu nutzen, der illegalen Einreise Vorschub und Unterstützung zu bieten. Und er echauffiert sich darüber, dass Leute wie Du das Engagement zur Förderung und Unterstützung der illegalen Einreise auf die Stufe eines freiwilligen Feuerwehrmannes stellst, der damit einen tatsächlichen Dienst an und für die Gesellschaft leistet und nicht nur einen Dienst an illegal Zuwanderten.

Begreift er nicht, lass es doch sein!

Krombacher007
19.12.2019, 05:47

Ja, hast Recht, ist eh sinnlose Mühe...

Affenpriester
19.12.2019, 05:56
Ja, hast Recht, ist eh sinnlose Mühe...

Der warnt vor totalitären Lügenstaaten, vor Ausbeutung und all so Dinge, dabei unterstützt er all das, wogegen er vorgibt, zu sein. Ich glaube auch nicht, dass er zu dumm ist, das zu erkennen. Ich gehe davon aus, dass er genau so ein System haben will. Für Argumente ist er nicht zugänglich, er ist wie die Propagandisten aus dem Fernsehen.
Warum ihr soviel mit dem diskutiert ist fraglich.
Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein aber beim Skorpion geht es um seine eigenen Interessen. Mir sind unpolitische Leute lieber als sowas ... dem sind seine Mitmenschen egal, wenn sie nicht seine Interessen teilen. Der wird schon irgendwie abhängig sein von dem Mist, für den er sich hier stark macht. Da wirds keine Einsicht geben.

Chronos
19.12.2019, 06:47

Es ist wirklich sinnlos vertane Zeit und Mühe, sich mit diesem verhaltensgestörten Irren auf einer vernunftbasierten Ebene unterhalten zu wollen. Absolut vergebens.

Dieser Knallkopf hat den Sinn und Zweck der einfachsten Grundsätze freiwilliger Ehrenämter in allgemeinen Hilfsdiensten wie Feuerwehr, THW und Rettungsdiensten nicht mal ansatzweise kapiert:

"Gemeinnutz geht vor Eigennutz"

Dass mit "Gemeinnutz" explizit das Wohlergehen unserer Mitbürger gemeint ist und nicht das Wohlergehen irgendwelcher Schmarotzer aus Nahost und Afrika, kann der in seinem Wahn nicht mehr erfassen.

Ausserdem könnte dieser Grundsatz sogar direkt seinen Eigennutz beeinträchtigen, den er vermutlich aus seiner Hinwendung für das eindringende Zuwanderergesindel zieht, denn dass irgendwelche persönliche Vorteile - materiell-pekuniärer oder ideologischer Art - hinter seiner Haltung stehen, dürfte offensichtlich sein.

Bruddler
19.12.2019, 06:53

Wer wie Skorpion968 die Feuerwehrleute & Rettungskräfte mit den "Flüchtlingshelfern" gleichsetzt, will nur eines:
Die Leserschaft verarschen, und in die Irre leiten...

Maitre
19.12.2019, 07:30
Wer wie Skorpion968 die Feuerwehrleute & Rettungskräfte mit den "Flüchtlingshelfern" gleichsetzt, will nur eines:

Ja. Von daher ärgert es mich, darauf überhaupt eingegangen zu sein. Dafür, dass er nämlich so viel Respekt vor Feuerwehrleuten hat, feierte er in einem anderen Strang das Abfackeln von SUV's durch seine Scheißkerlgenossen. Nachdem er dafür eine Menge berechtigten Gegenwind erhielt, versuchte er es als Satire zu entschärfen. Ich denke auch, dass er kein Problem mit Brandanschlägen auf Fahrzeuge und Büros der AfD (feuer afd (https://www.google.de/search?biw=1440&bih=709&ei=RCb7XYLcMoWU8gLm05WQAw&q=feuer+afd&oq=feuer+afd&gs_l=psy-ab.12..0i71l5.0.0..33723...0.3..0.0.0.......0..... .gws-wiz.uZzkCw4dzaI&ved=0ahUKEwiCjr_ll8HmAhUFilwKHeZpBTI4ChDh1QMICg)) hat. Dabei setzen jedes Mal meine früheren Kameraden (Ich hoffe ja noch drauf, dass ich irgendwann wieder die Zeit dafür finde, wenn die Kinder größer sind und die Firma vielleicht mal leichter läuft.) ihre Gesundheit aufs Spiel, um die Feuer der roten SA zu löschen. Dagegen habe ich ihn noch nie wettern gelesen. Er ist halt ein Charakterlump.

kotzfisch
19.12.2019, 10:15
Er ist ein Hundsxxxx.(Im Prinzip das Genital eines Hundes betreffend, die maximal mögliche Verunglimpfung auch wenn ungebräuchlich und veraltet))

Maitre
19.12.2019, 10:21
Er ist ein Hundsxxxx.(Im Prinzip das Genital eines Hundes betreffend, die maximal mögliche Verunglimpfung auch wenn ungebräuchlich und veraltet))

Vielleicht ist es veraltet, aber ich gebrauche das Wort schon noch ab und an.

autochthon
19.12.2019, 10:24

Er weiß es.
Und zieht daraus seine billige Freude, die er braucht um erfolgreich an sich manipulieren zu können. Arme Sau.

Trantor
19.12.2019, 10:36
Der warnt vor totalitären Lügenstaaten, vor Ausbeutung und all so Dinge, dabei unterstützt er all das, wogegen er vorgibt, zu sein. Ich glaube auch nicht, dass er zu dumm ist, das zu erkennen. Ich gehe davon aus, dass er genau so ein System haben will. Für Argumente ist er nicht zugänglich, er ist wie die Propagandisten aus dem Fernsehen.
Warum ihr soviel mit dem diskutiert ist fraglich.
Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein aber beim Skorpion geht es um seine eigenen Interessen. Mir sind unpolitische Leute lieber als sowas ... dem sind seine Mitmenschen egal, wenn sie nicht seine Interessen teilen. Der wird schon irgendwie abhängig sein von dem Mist, für den er sich hier stark macht. Da wirds keine Einsicht geben.

du hast da schon Recht richtig auf den Punkt diskutieren kann man mit ihm bzw solchen Menschen nicht, nirgendwo - gege Argumente kommen nur moralische Keulen oder persönliche Diskreditierungen ala "du Rechter" - ist ja in unserer aktuellen medien und politische Landschaft genauso - möcthe da aktuell nur an Maßen und Lanz erinnern.

andererseits kann man solchen bullshit den die Verzapfen auch nicht kommentarlos stehen lassen. Man muss nicht diskutieren und überzeugen aber man muss dem ideologische Geschwalle trotzdem mit Argumenten und der Realität widesprechen, ansonsten haben sie gewonnen, ignorieren hilft nicht denn sie sitzen noch überall an der Macht.

pixelschubser
19.12.2019, 10:50
Ja. Von daher ärgert es mich, darauf überhaupt eingegangen zu sein. Dafür, dass er nämlich so viel Respekt vor Feuerwehrleuten hat, feierte er in einem anderen Strang das Abfackeln von SUV's durch seine Scheißkerlgenossen. Nachdem er dafür eine Menge berechtigten Gegenwind erhielt, versuchte er es als Satire zu entschärfen. Ich denke auch, dass er kein Problem mit Brandanschlägen auf Fahrzeuge und Büros der AfD (feuer afd (https://www.google.de/search?biw=1440&bih=709&ei=RCb7XYLcMoWU8gLm05WQAw&q=feuer+afd&oq=feuer+afd&gs_l=psy-ab.12..0i71l5.0.0..33723...0.3..0.0.0.......0..... .gws-wiz.uZzkCw4dzaI&ved=0ahUKEwiCjr_ll8HmAhUFilwKHeZpBTI4ChDh1QMICg)) hat. Dabei setzen jedes Mal meine früheren Kameraden (Ich hoffe ja noch drauf, dass ich irgendwann wieder die Zeit dafür finde, wenn die Kinder größer sind und die Firma vielleicht mal leichter läuft.) ihre Gesundheit aufs Spiel, um die Feuer der roten SA zu löschen. Dagegen habe ich ihn noch nie wettern gelesen. Er ist halt ein Charakterlump.

Lass doch mal bei soner Löschaktion einen Tank bersten oder, neuerdings, einen Akku. Da gehts doch schon lange nicht mehr um nur Gesundheitsgefährdung. Da wird der Tod von Rettern und Einsatzkräften billigend in Kauf genommen - teilweise sogar bejubelt, wenn man sich mal bei indymedia umschaut.

Wer mit den Pfosten von Strassenschildern(Mit 2 Polizisten besetztes Polizeifahrzeug in HH durch die Frontscheibe), Stahlkugeln und ner Zwille, Pflastersteinen auf Menschen wirft, der nimmt deren Tod einfach mal so hin. Und wer sowas befürwortet(Nur ein abgefackeltes SUV ist ein gutes SUV!), der stellt sich mit diesen Mördern auf eine Stufe. Da wirkt sein "Ich helfe Menschen!" irgendwie deplatziert. Und auch sein "ich lehne Gewalt grundsätzlich ab" kommt eher schmalbrüstig rüber.

Dr Mittendrin
19.12.2019, 10:59
Es ist wirklich sinnlos vertane Zeit und Mühe, sich mit diesem verhaltensgestörten Irren auf einer vernunftbasierten Ebene unterhalten zu wollen. Absolut vergebens.

Dieser Knallkopf hat den Sinn und Zweck der einfachsten Grundsätze freiwilliger Ehrenämter in allgemeinen Hilfsdiensten wie Feuerwehr, THW und Rettungsdiensten nicht mal ansatzweise kapiert:

"Gemeinnutz geht vor Eigennutz"

Dass mit "Gemeinnutz" explizit das Wohlergehen unserer Mitbürger gemeint ist und nicht das Wohlergehen irgendwelcher Schmarotzer aus Nahost und Afrika, kann der in seinem Wahn nicht mehr erfassen.

Ausserdem könnte dieser Grundsatz sogar direkt seinen Eigennutz beeinträchtigen, den er vermutlich aus seiner Hinwendung für das eindringende Zuwanderergesindel zieht, denn dass irgendwelche persönliche Vorteile - materiell-pekuniärer oder ideologischer Art - hinter seiner Haltung stehen, dürfte offensichtlich sein.

Der lebt doch in einem eigenen Widerspruch. Redet davon daß der Kapitalismus alle 80 Jahre eine Krise hat, dann wenn man von kommender Krise redet die seinen Schätzen sehr weh tun wird, sind wir Verschwörer.

kiwi
19.12.2019, 11:26
Ich kenne niemanden, der sowas tut.

Ich kann das verstehen, wenn jemand die Prioritäten bei den engsten Angehörigen setzt. Beim Ehepartner, bei den eigenen Kindern, bei seinen Eltern oder meinetwegen auch bei Tante und Onkel. Oder bei engsten Freunden. Das sind emotionale Verbindungen zu Menschen, denen man immer zuallererst hilft. Der Rest da draußen sind Menschen. Das sind alles Menschen. Die kategorisiere ich nicht nach Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, Körperkraft oder Schuhgröße. Jeder Bedürftige braucht Hilfe. Und jeden, der mich anklagt, dass ich nicht zuerst die "Biodeutschen" unterstütze, der aber selbst gar nicht hilft, kann ich nicht ernst nehmen.

So wie Du schreibst bist Du ein ganz LIEBER

kiwi
19.12.2019, 11:32
Warum ihnen helfen ? Die würde ich Grenznähe in große Lager sperren, nur das Notwendigste an Essen und Trinken. Keinen Luxus, wie Taschengeld oder sonstiges. Bis das Asylverfahren abgeschlossen wird, innerhalb von 4 Wochen. Dann sofortige Abschiebung in sein Herkunftsland. Sei froh, das ich nix zu melden habe. Bei mir würde es keine Ausländer geben und tausende Deutsche wären nicht tot, oder sexuell missbraucht.

marion
19.12.2019, 12:09
So wie Du schreibst bist Du ein ganz LIEBER

:D:D das ist nur Taqqya der Linken, lass die mal an die Macht kommen, dann zeigen die ganz schnell ihre wahre Fratze

marion
19.12.2019, 12:13
Lass doch mal bei soner Löschaktion einen Tank bersten oder, neuerdings, einen Akku. Da gehts doch schon lange nicht mehr um nur Gesundheitsgefährdung. Da wird der Tod von Rettern und Einsatzkräften billigend in Kauf genommen - teilweise sogar bejubelt, wenn man sich mal bei indymedia umschaut.

Wer mit den Pfosten von Strassenschildern(Mit 2 Polizisten besetztes Polizeifahrzeug in HH durch die Frontscheibe), Stahlkugeln und ner Zwille, Pflastersteinen auf Menschen wirft, der nimmt deren Tod einfach mal so hin. Und wer sowas befürwortet(Nur ein abgefackeltes SUV ist ein gutes SUV!), der stellt sich mit diesen Mördern auf eine Stufe. Da wirkt sein "Ich helfe Menschen!" irgendwie deplatziert. Und auch sein "ich lehne Gewalt grundsätzlich ab" kommt eher schmalbrüstig rüber.

eben eine linke Ratte, die in ihr Loch zurück gejagt hört, wie FJS mal treffend gesagt hat

Minimalphilosoph
19.12.2019, 12:22

Skorpion968
19.12.2019, 13:04

Nein, er bezeichnete ALLE Ehrenamtler als Trottel. Du solltest die betreffenden Beiträge zumindest mal gelesen haben, bevor du Unsinn schreibst.

Skorpion968
19.12.2019, 13:09

Das ist eine Falschbehauptung. Ich habe nichts dergleichen gefeiert. Ich habe gesagt, dass ich keine Autos anzünde. Ich zünde weder Autos an noch Büros. Ich habe gesagt, dass ich solche Leute anspreche. Nicht deren Autos anzünde.

Maitre
19.12.2019, 13:21
Das ist eine Falschbehauptung. Ich habe nichts dergleichen gefeiert. Ich habe gesagt, dass ich keine Autos anzünde. Ich zünde weder Autos an noch Büros. Ich habe gesagt, dass ich solche Leute anspreche. Nicht deren Autos anzünde.

Lügner!

Tja, nur ein brennender SUV ist ein guter SUV. :D

Die Versicherungen werden da nicht lange mitspielen Paul. Wenn die Dinger reihenweise abgefackelt werden, wird sich schon bald keine Versicherung mehr finden, die diese Dreckskarren noch versichern will.

Du Schlechtmensch hast das Abfackeln sehr wohl begrüßt und gefeiert. Ich weiß, ich weiß: Alles nur Satire!

kiwi
19.12.2019, 13:21
Du warst ganz sicher noch nie in einem Asylantenheim, sonst wüsstest du, dass ihre Beschreibungen den Tatsachen entsprechen.
Die zauselbärtigen Orks aus den afghanischen Bergen haben von Hygiene keine Ahnung. Zuhause in ihrer Heimat scheißen die in Erdlöcher.

Zuhause in ihrer Heimat scheißen die in Erdlöcher.
Das ist aber schon gehobener Standard, normal wird da erleichtert wo man grad geht oder steht.

Schlummifix
19.12.2019, 14:06
Nein, er bezeichnete ALLE Ehrenamtler als Trottel. Du solltest die betreffenden Beiträge zumindest mal gelesen haben, bevor du Unsinn schreibst.

Feuerwehrleute fallen eigentlich nicht direkt unter Trottel, weil sie das aus Eigennutz und Spaß machen. Wegen der Action.
Ich kannte mal nen Feuerwehrmann, der hat bei einem Brand die Kacheln vom Dach von oben auf die Porsche und Mercedes unten geworfen und sich tierisch gefreut (zahlt alles die Versicherung).
Neulich war ich dabei, als ein Auto brannte. Als die Feuerwehr kam, haben sie ohne Grund erstmal alle Spiegel der parkenden Autos abgefahren (zahlt alles die Versicherung).
Bei uns in der Gegend hat ein Feuerwehrmann jahrelang Brände gelegt, damit endlich mal was los ist.

Feuerwehrleute haben also ihren Spaß...

Grundsätzlich halte ich Ehrenamtler aber für Trottel. Weil sie diesen schwachsinnigen Merkel-Staat stützen und das auch noch für lau.
Wie blöd kann man sein?
Während die Reichen sich die Taschen vollmachen und umsonst nichtmal einen fahren lassen.

Schlummifix
19.12.2019, 14:12

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2013/Abiturienten-als-Entwicklungshelfer-Kurztrips-ins-Elend,volontourismus101.html

Abiturientin Christina ist enttäuscht. Sie hatte sich ihr Engagement in einem ghanaischen Waisenhaus irgendwie anders vorgestellt. "Liebe" hatte sie den Kindern bringen wollen, sie glücklich machen. Doch die seien irgendwie so verwöhnt und regelrecht undankbar. "Wir laufen ins Dorf mit den Kindern, kaufen ihnen Eis oder Reis. Und wenn wir zurück im Waisenhaus sind, behandeln sie uns als hätten wir ihnen sonst was getan."

Skorpi: Nichtmal die Negerkinder in Afrika können euch noch ertragen...

autochthon
19.12.2019, 14:18
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2013/Abiturienten-als-Entwicklungshelfer-Kurztrips-ins-Elend,volontourismus101.html

Ich habe einige Ghanahaushalte von innen gesehen.
Die hausen dort in ihrem eigenen Müll. Schmeissen Abfälle auf den Boden, ohne den Mülleimer zu benutzen, lärmen bis spät in die Nacht, rotzen in Bettdecken und schmieren ihren Popel ins Bettzeug etc pp.......

Skorpion ist ein feister Lügner, wenn er alles als himmelblau bechreibt. Und - NEIN - Es sind NICHT einige wenige Haushalte in denen das so läuft - DAS ist die Regel.
Sie hausen wie die Schweine.

Schlummifix
19.12.2019, 14:26
Die hausen dort in ihrem eigenen Müll. Schmeissen Abfälle auf den Boden, ohne den Mülleimer zu benutzen, lärmen bis spät in die Nacht, rotzen in Bettdecken und schmieren ihren Popel ins Bettzeug etc pp.......

Skorpion ist ein feister Lügner, wenn er alles als himmelblau bechreibt. Und - NEIN - Es sind NICHT einige wenige Haushalte in denen das so läuft - DAS ist die Regel.

Da kann ich nicht mitreden..
Allerdings vom Augenschein her kann ich sagen: Wo Multikulti ist, dort gibt es Graffiti, dort verkommen die Stadtteile, dort will eigentlich keiner wohnen.

autochthon
19.12.2019, 14:36
Allerdings vom Augenschein her kann ich sagen: Wo Multikulti ist, dort gibt es Graffiti, dort verkommen die Stadtteile, dort will eigentlich keiner wohnen.

Ich habe den Niedergang eines Stadtteils bereits mit eigenen Augen beiwohnen dürfen.
Am Ortsausgang des hessischen Kelsterbach gibt es die Siedlung "Niederhölle". Dort wohnten bis Ende der 90-er Jahre viele Arbeiter und Angestellte des nahen Glanzstoffwerkes (Einen Gruß an dieser Stelle an den User Brombeere).
Bis Mitte-Ende der 90-er war die Siedlung in einem brauchbaren Zustand. Relativ sauber. Relativ ruhig. Dort wohnten bis dahin überwiegend Deutsche.

Zum Millenium hin schloss die Fabrik.
Viele Deutsche zogen fort - Übelster Ausländerdr**ck zog dort ein und übernahm so peu-a-peu die Siedlung.

Heute ist die von ausschliesslich(!!) Ausländern bewohnte Siedlung ein extrem übeles Ghetto.
Alles zerfallen, verschmiert, die Bewohner lärmen und Deutsche meiden diese Siedlung , da es dort gewalttätig zugeht.

Skorpion968
19.12.2019, 16:49
Lügner!

Du Schlechtmensch hast das Abfackeln sehr wohl begrüßt und gefeiert. Ich weiß, ich weiß: Alles nur Satire!

Beim ersten Zitat einfach mal den smilie beachten. Das zweite Zitat ist kein Feiern, sondern lediglich die nüchterne Feststellung, dass Versicherungen auf gehäufte Schadensfälle reagieren.

Was ist denn nun mit deinen Feuerwehrleuten? Wenn die einen Brand im Flüchtlingsheim löschen, sind die dann in deinen Augen auch Charakterlumpen?

Skorpion968
19.12.2019, 16:53

Wer ist denn "euch"? Ich war noch nicht in einem ghanaischen Waisenhaus. Ich kann dir aber sagen, dass die Flüchtlinge in den Unterkünften, in denen ich war und bin, mich sehr gut ertragen. Und auch dankbar für die Hilfe sind.

autochthon
19.12.2019, 16:55
Wer ist denn "euch"? Ich war noch nicht in einem ghanaischen Waisenhaus. Ich kann dir aber sagen, dass die Flüchtlinge in den Unterkünften, in denen ich war und bin, mich sehr gut ertragen. Und auch dankbar für die Hilfe sind.

Otoolege!

Minimalphilosoph
19.12.2019, 16:55
Beim ersten Zitat einfach mal den smilie beachten. Das zweite Zitat ist kein Feiern, sondern lediglich die nüchterne Feststellung, dass Versicherungen auf gehäufte Schadensfälle reagieren.

Was ist denn nun mit deinen Feuerwehrleuten? Wenn die einen Brand im Flüchtlingsheim löschen, sind die dann in deinen Augen auch Charakterlumpen?

Du bist besser als der Lanz! Und gerade darum nicht ernst zu nehmen.

latrop
19.12.2019, 16:57

Wie die GRÜNE Anton..ia.

latrop
19.12.2019, 16:59

Sicher hilft der Menschen - seinen Gesinnungsgenossen !!

nurmalso2.0
19.12.2019, 17:00

Klar doch, die sind über jeden weißen Hausnigger dankbar.

latrop
19.12.2019, 17:02
:D:D das ist nur Taqqya der Linken, lass die mal an die Macht kommen, dann zeigen die ganz schnell ihre wahre Fratze

wie die Merkel ???
ich meinte IM Erika !

autochthon
19.12.2019, 17:04
Klar doch, die sind über jeden weißen Hausnigger dankbar.

Otoolege!

Das ist mit meinem Wort so ausgedrückt.

Es ist Twi (Ghana. Akansprache)

latrop
19.12.2019, 17:07

marion
19.12.2019, 17:16

hat mir heute vormittag jemand aus Berlin genau so gesagt (wohnt in Wilmersdorf)

marion
19.12.2019, 17:20

ja sind sie , sie sollten zumindest ihr Vesper in Ruhe zu Ende bringen und die Brandstifter (98% Migranten, die mit Gewalt was durchdrücken wollen) selber löschen lassen oder meinetwegen auch v******** lassen, aus ihren Heimatländern kennen die das auch genau sooo

marion
19.12.2019, 17:21
wie die Merkel ???
ich meinte IM Erika !

IM Erika betreibt das in Perfektion, sie ist schließlich gelernte Kommunistin

Schlummifix
19.12.2019, 18:49

Dann mach weiter. Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss...
Ich hätte die Zeit gar nicht. Muss Steuern ranschaffen für Merkel.

P.S. dir geht es eindeutig (zu) gut, wozu ich dich beglückwünschen möchte.

Maitre
19.12.2019, 19:25

Jaja, wie ich auch da schon drunterschrieb: Sollte ich mal etwas Drastisches äußern wollen, werde ich es auch so machen. Einen Smiley dahintersetzen und eine vor Schadenfreude nur so triefende "nüchterne Feststellung".

Hoffst du wieder darauf, dass sich eine deiner dämlichen Schubladen bewähren möge? Ein Feuerwehrmann, der Gefahren bekämpft und Menschen rettet, ist zunächst mal kein Charakterlump. Als Feuerwehrmann würde ich ohne Unterschied auch Flüchtlingsdarsteller, grüne Spinner oder sogar Antifanten retten, wenngleich ich bei letzterer Kategorie anschließend sehr ausgiebig duschen würde und eine prophylaktische Selbstbehandlung mit Läusemittel in Betracht zöge. Wenn jemand nämlich unmittelbar in Gefahr ist, ist es keine Frage ob ich ihn leiden kann oder nicht oder ob er hier hergehört oder nicht. Auch ein Arzt, der einen Flüchtlingsdarsteller behandelt ist kein Charakterlump, wie es auch das Personal nicht ist, dass keine Wahl hat, in einer Flüchtlingseinrichtung zu arbeiten. Aber du bist einer. Du hilfst nach eigener Aussage freiwillig beim Stellen von Anträgen und hilfst dabei Menschen, die durch ein halbes Dutzend sicherer Länder hierherflüchten mussten, weil der vermeintlich volle Sozialtopf rief, bei der Erschleichung von Asyl, Schutzstatus und Sozialleistungen. Und du weißt genau, was du dort tust. Es dient nämlich deiner perversen politischen Agenda.

Schwabenpower
19.12.2019, 19:36
Jaja, wie ich auch da schon drunterschrieb: Sollte ich mal etwas Drastisches äußern wollen, werde ich es auch so machen. Einen Smiley dahintersetzen und eine vor Schadenfreude nur so triefende "nüchterne Feststellung".

Hoffst du wieder darauf, dass sich eine deiner dämlichen Schubladen bewähren möge? Ein Feuerwehrmann, der Gefahren bekämpft und Menschen rettet, ist zunächst mal kein Charakterlump. Als Feuerwehrmann würde ich nämlich ohne Unterschied auch Flüchtlingsdarsteller, grüne Spinner oder sogar Antifanten retten, wenngleich ich bei letzterer Kategorie anschließend sehr ausgiebig duschen würde und eine prophylaktische Selbstbehandlung mit Läusemittel in Betracht zöge. Wenn jemand nämlich unmittelbar in Gefahr ist, ist es keine Frage ob ich ihn leiden kann oder nicht oder ob er hier hergehört oder nicht. Auch ein Arzt, der einen Flüchtlingsdarsteller behandelt ist kein Charakterlump, wie es auch das Personal nicht ist, dass keine Wahl hat, in einer Flüchtlingseinrichtung zu arbeiten. Aber du bist einer. Du hilfst nach eigener Aussage freiwillig beim Stellen von Anträgen und hilfst dabei Menschen, die durch ein halbes Dutzend sicherer Länder hierherflüchten mussten, weil der vermeintlich volle Sozialtopf rief, bei der Erschleichung von Asyl, Schutzstatus und Sozialleistungen. Und du weißt genau, was du dort tust. Es dient nämlich deiner perversen politischen Agenda.

Das Helfen beim Ausfüllen der Anträge ist Beihilfe zum Betrug

Maitre
19.12.2019, 19:40
Das Helfen beim Ausfüllen der Anträge ist Beihilfe zum Betrug

Bingo. Und diese miese Tätigkeit will er dem Wirken von Feuerwehrleuten gleichgestellt sehen, die sich in Lebensgefahr bringen mussten, weil Hamza keinen Schokopudding bekam. Aber wie der Affenpriester schon feststellte: Es ist zwecklos.

Schwabenpower
19.12.2019, 19:52
Bingo. Und diese miese Tätigkeit will er dem Wirken von Feuerwehrleuten gleichgestellt sehen, die sich in Lebensgefahr bringen mussten, weil Hamza keinen Schokopudding bekam. Aber wie der Affenpriester schon feststellte: Es ist zwecklos.

Ist es. Dennoch stünde er in einem Rechtsstaat unter Anklage. Zu Recht

Minimalphilosoph
19.12.2019, 19:57

Und noch ein Grün.

frundsberg
19.12.2019, 20:01
Dann mach weiter. Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss...
Ich hätte die Zeit gar nicht. Muss Steuern ranschaffen für Merkel.

P.S. dir geht es eindeutig (zu) gut, wozu ich dich beglückwünschen möchte.

Der unerfüllte Vater oder Großvaterkomplex bricht sich Bahn. Daß geht Männlein wie Weiblein so, die im höheren Alter alleine stehen. Die brauchen dann etwas, um das sie sich kümmern können. Hat die Natur so eingerichtet. Denn der Mensch ist nicht dazu gemacht, alleine zu bleiben und einsam zu sterben. Früher kam das den eigenen Kindern und Enkelkinder zugute. In demokratischen Besatzerzeiten machen sie viele Deutsche es zur Lebensaufgabe, ihr Erbe den Nachwuchs fremder Völker zu übereignen.

Tja, dumm gelaufen.

:cool:

https://bit.ly/31dmtNP

Skorpion968
19.12.2019, 22:24

Hoffst du wieder darauf, dass sich eine deiner dämlichen Schubladen bewähren möge? Ein Feuerwehrmann, der Gefahren bekämpft und Menschen rettet, ist zunächst mal kein Charakterlump. Als Feuerwehrmann würde ich ohne Unterschied auch Flüchtlingsdarsteller, grüne Spinner oder sogar Antifanten retten, wenngleich ich bei letzterer Kategorie anschließend sehr ausgiebig duschen würde und eine prophylaktische Selbstbehandlung mit Läusemittel in Betracht zöge. Wenn jemand nämlich unmittelbar in Gefahr ist, ist es keine Frage ob ich ihn leiden kann oder nicht oder ob er hier hergehört oder nicht. Auch ein Arzt, der einen Flüchtlingsdarsteller behandelt ist kein Charakterlump, wie es auch das Personal nicht ist, dass keine Wahl hat, in einer Flüchtlingseinrichtung zu arbeiten. Aber du bist einer. Du hilfst nach eigener Aussage freiwillig beim Stellen von Anträgen und hilfst dabei Menschen, die durch ein halbes Dutzend sicherer Länder hierherflüchten mussten, weil der vermeintlich volle Sozialtopf rief, bei der Erschleichung von Asyl, Schutzstatus und Sozialleistungen. Und du weißt genau, was du dort tust. Es dient nämlich deiner perversen politischen Agenda.

Das ist doch Unsinn! Ich fälsche da nichts. Es ist auch gar nicht meine Entscheidung, ob jemand einen Schutzstatus bekommt oder nicht. Das entscheiden allein die Behörden. Ich helfe den Leuten lediglich beim Ausfüllen der Anträge. Das ganze Verfahren, die Prüfung der Berechtigung und so weiter, obliegt mir doch gar nicht. Es ist auch immer wieder eure dämliche Unterstellung, dass das alles Betrüger seien. Was definitiv nicht stimmt. Sollte jemand keine Asylberechtigung haben, wird das vom Amt entschieden, ganz unabhängig davon, ob ich ihm beim Ausfüllen des Antrags geholfen habe oder nicht. Ich mache auch keine Beratung, wie man am besten Asylbetrug begeht ... oder was auch immer in deinem kranken Hirn vor sich geht.