PDA

Vollständige Version anzeigen : Was sagt ihr zu deutschem Hiphop?



Platon
13.01.2006, 16:49
Was sagt ihr zu deutschem Hiphop?

Mauser98K
13.01.2006, 17:22
Hip Hop, also Hüft Hüpf ist für mich eigentlich nichts anderes als das Geschimpfe und Herumgehopse irgendwelcher, meist migrationshintergründiger Unterschichtjugendlicher.

Kommt er aus den USA wird er von stotternden, goldschmuckbehangenen Negern, die epileptisch vor Luxusautos zucken intoniert.

Deutscher Hüft-Hüft wird von Migrantenkindern in trostlosen Hochhaussiedlungen dargeboten.

Beides finde ich ganz entsetzlich.

twoxego
13.01.2006, 18:26
kann es nicht geben.

meinst du die mannheimer heulsusen ?

.

Reichsadler
13.01.2006, 18:28
Deutsch und Negermucke schließt sich aus.

PiNk_JuNi
13.01.2006, 18:30
eigentlich ist hip-hop an sich recht cool. ganz locker, was für die Jugend. Doch wie überall gibt es solche und solche. Leider überwiegen im deutschen HH Geschäft die 'blöden'. Dennoch, genug müssen es ja wohl hören ...

Veldhryc
13.01.2006, 18:37
Hip Hop, also Hüft Hüpf ist für mich eigentlich nichts anderes als das Geschimpfe und Herumgehopse irgendwelcher, meist migrationshintergründiger Unterschichtjugendlicher.

Kommt er aus den USA wird er von stotternden, goldschmuckbehangenen Negern, die epileptisch vor Luxusautos zucken intoniert.

Deutscher Hüft-Hüft wird von Migrantenkindern in trostlosen Hochhaussiedlungen dargeboten.

Beides finde ich ganz entsetzlich.

So ein Quatsch! Was ist mit Fettes Brot, Massive Töne, Fünf Sterne Dexluxe oder Fanta Vier? Stehen die auch vor irgend einem Migrationshintergrund? Selbst ich als, wenn wir schon bei Klischees sind, "überzeugter" Metaler :) höre mir sowas an. Musik ggü sollte man offen sein und sich nicht gleich komplett von irgend welchen Szeneklischees überwältigen lassen. Sicher, diese Baggins tragenden, schiefe Fresse ziehenden pubertierenden, rotzenden Rapper-Kiddies könnte ich auch ... lassen wir das :). Aber es geht auch anders.

Platon
13.01.2006, 18:47
Aber es geht auch anders.
in der Tat
darum geht es
Hiphop besteht nicht nur aus Negermucke sondern gehört mitlerweile auch meiner Meinung nach zum deutschen Kulturgut.

Leo Navis
13.01.2006, 18:48
Ist - teilweise - richtig geil!

MarekD
13.01.2006, 18:50
So ein Quatsch! Was ist mit Fettes Brot, Massive Töne, Fünf Sterne Dexluxe oder Fanta Vier? Stehen die auch vor irgend einem Migrationshintergrund? Selbst ich als, wenn wir schon bei Klischees sind, "überzeugter" Metaler :) höre mir sowas an. Musik ggü sollte man offen sein und sich nicht gleich komplett von irgend welchen Szeneklischees überwältigen lassen. Sicher, diese Baggins tragenden, schiefe Fresse ziehenden pubertierenden, rotzenden Rapper-Kiddies könnte ich auch ... lassen wir das :). Aber es geht auch anders.


Nicht zu vergessen. Fischmop (Ich fahre..mit dem Maserati in die Hansestadt) sau geil!


Ansonsten: Deutschen Hip Hop lieber als amerikanischen.

Zu Fettes Brot..Naja, südlich der Niedersächsischen Grenze haben sie es mit nordisch by nature schwer sich zu integrieren :cool:

Hagen von Tronje
13.01.2006, 19:05
... Selbst ich als, wenn wir schon bei Klischees sind, "überzeugter" Metaler :) höre mir sowas an. ... Als "überzeugter" Metaller hast Du intolerant zu sein und musst HipHop rücksichtslos verdammen. ;)



in der Tat
darum geht es
Hiphop besteht nicht nur aus Negermucke sondern gehört mitlerweile auch meiner Meinung nach zum deutschen Kulturgut.So ist es leider, ein weiteres Zeichen für den Verfall der deutschen Kultur.


Nun zum Thema, ich habe im Grunde nichts dagegen, wenn jemand diese Musik mag. Schliesslich soll doch jeder hören was er möchte. Allerdings bin ich der Meinung, dass so manchem "Künstlern" keine Plattform geboten werden sollte, sei es auf Musiksendern oder im Radio. Gezielt meine ich damit Lieder, in denen Drogen verharmlost werden, sexistische Botschaften übermittelt werden, oder das "Gangstaimage" glorifiziert wird. Oft werden Frauen in Videos nur als Objekte dargestellt, was ich sehr bedenklich finde. Diese Musik dient sehr vielen Jugendlichen als Identifikation und vermittelt ein in meinen Augen falsches Weltbild.

Leo Navis
13.01.2006, 19:07
Ein paar gute Deutsche Interpreten:

Tomekk, Azad, ASD, Samy Deluxe, Mach One, Ferris MC, Bushido, Kool Savas, Seeed, Blumentopf ...

Und für alle, die das nicht abkönnen, ein Zitat aus einem Werk Savas': "Lutsch mein Schwanz!"

:))

Reichsadler
13.01.2006, 19:09
Ein paar gute Deutsche Interpreten:

blablabla



:)) :)) :))

Leo Navis
13.01.2006, 19:11
:)) :)) :))
hmm ... ?

Tomekk <- Deutscher
Azad <- Deutscher mit Migro
ASD <- Deutsche mit Migro, ein Weißer und ein Schwarzer
Samy Deluxe <- Deutscher
Mach One <- Deutscher
Ferris MC <- ka
Bushido <- Deutscher mit Migro
Kool Savas <- Deutscher
Seeed <- Deutsche, Ausländer und Deutsche mit Migro
Blumentopf <- Deutsche

malnachdenken
13.01.2006, 19:14
Deutsch und Negermucke schließt sich aus.


Dann hörst Du bestimmt auch keine Rockmusik, sondern nur Klassik und Märsche?

Hagen von Tronje
13.01.2006, 19:15
hmm ... ?

Tomekk <- Deutscher
Azad <- Deutscher mit Migro
ASD <- Deutsche mit Migro, ein Weißer und ein Schwarzer
Samy Deluxe <- Deutscher
Mach One <- Deutscher
Ferris MC <- ka
Bushido <- Deutscher mit Migro
Kool Savas <- Deutscher
Seeed <- Deutsche, Ausländer und Deutsche mit Migro
Blumentopf <- DeutscheDu meinst wohl bei einigen "deutscher Staatsbürger". ;)

Leo Navis
13.01.2006, 19:16
Du meinst wohl bei einigen "deutscher Staatsbürger". ;)
Nein. Im Gegensatz zu anderen akzeptiere ich Migranten als Deutsche.

Reichsadler
13.01.2006, 19:18
hmm ... ?

Tomekk <- Deutscher
Azad <- Deutscher mit Migro
ASD <- Deutsche mit Migro, ein Weißer und ein Schwarzer
Samy Deluxe <- Deutscher
Mach One <- Deutscher
Ferris MC <- ka
Bushido <- Deutscher mit Migro
Kool Savas <- Deutscher
Seeed <- Deutsche, Ausländer und Deutsche mit Migro
Blumentopf <- Deutsche

Samy Deluxe is ebenfalls ein Mischling.

Reichsadler
13.01.2006, 19:18
Dann hörst Du bestimmt auch keine Rockmusik, sondern nur Klassik und Märsche?

Und Balladen :))

Hagen von Tronje
13.01.2006, 19:18
Nein. Im Gegensatz zu anderen akzeptiere ich Migranten als Deutsche.In Ordnung, konnte ich ja nicht wissen.

Leo Navis
13.01.2006, 19:19
Samy Deluxe is ebenfalls ein Mischling.
Escht, Alter?

Reichsadler
13.01.2006, 19:21
Escht, Alter?

Jaja, ich lass mich nich verarschen, auch wenn das der einzige war, den ich gekannt habe :))

Leo Navis
13.01.2006, 19:23
Jaja, ich lass mich nich verarschen, auch wenn das der einzige war, den ich gekannt habe :))
WAAAAAAS?

X(

Du ungebildeter Neunazi! Die muss man kennen!

Hagen von Tronje
13.01.2006, 19:27
WAAAAAAS?

X(

Du ungebildeter Neunazi! Die muss man kennen!Das ist echt eine Bildungslücke, von den zehn aufgeführten Künstlern, kenne ich wenigstens sieben. :]

Leo Navis
13.01.2006, 19:28
Das ist echt eine Bildungslücke, von den zehn aufgeführten Künstlern, kenne ich wenigstens sieben. :]
Die da wären?

Mach One ist "underground", den muss man nicht kennen. Aber der Rest?

Hagen von Tronje
13.01.2006, 19:30
Die da wären?

Mach One ist "underground", den muss man nicht kennen. Aber der Rest?Mach One ist mir unbekannt, dazu kommen noch Azad und ASD.

Reichsadler
13.01.2006, 19:35
Das ist echt eine Bildungslücke, von den zehn aufgeführten Künstlern, kenne ich wenigstens sieben. :]

Ich kenne nur sechs und der Begriff "Künstler" dürfte wohl stark übertrieben sein.

Hagen von Tronje
13.01.2006, 19:38
Ich kenne nur sechs und der Begriff "Künstler" dürfte wohl stark übertrieben sein.Wenn Du meinst, ich höre diese Musik auch nicht, aber auf ihrem Gebiet sind es wohl Künstler. Ob man diese Art von Musik mag, hat damit nichts zu tun.

Reichsadler
13.01.2006, 19:39
Wenn Du meinst, ich höre diese Musik auch nicht, aber auf ihrem Gebiet sind es wohl Künstler. Ob man diese Art von Musik mag, hat damit nichts zu tun.

Meines Erachtens muss bei Musik eine gewisse Melodie vorhanden sein, diese Schreigespräche haben davon nicht sehr viel.

malnachdenken
13.01.2006, 19:41
Meines Erachtens muss bei Musik eine gewisse Melodie vorhanden sein, diese Schreigespräche haben davon nicht sehr viel.


Kunst kann es ja dennoch sein...

Hagen von Tronje
13.01.2006, 19:41
Meines Erachtens muss bei Musik eine gewisse Melodie vorhanden sein, diese Schreigespräche haben davon nicht sehr viel.Die Melodie ist eine sehr wichtige Sache, dies ist auch ein Grund, warum ich mit HipHop nichts anfangen kann.

twoxego
13.01.2006, 19:41
Als "überzeugter" Metaller hast Du intolerant zu sein und musst HipHop rücksichtslos verdammen. ;)



ganz genau so ist das.

schwarzwurzel oder hittparade.

ich setze mich konsequent für eine quotenregelung im öffentlich rechtlichen
rundfunk ein.
heinz rudolf wünscht sich so 60% deutsche musik, also seine eigene.
ich fordere 100 % meine.


.

Reichsadler
13.01.2006, 19:55
Kunst kann es ja dennoch sein...

Dann ist jeder von uns ein Künstler, wenn er sich verbal betätigt.

Hagen von Tronje
13.01.2006, 19:57
Dann ist jeder von uns ein Künstler, wenn er sich verbal betätigt.Möglich, es gibt nur einen kleinen Unterschied, sie sind bekannter als Du und verdienen auch etwas Geld.

Leo Navis
13.01.2006, 20:01
Dann ist jeder von uns ein Künstler, wenn er sich verbal betätigt.
Falsch. die Kunst des Rappens - die du ja nicht verstehst - hat mehr als nur "labern" - besonders der Freestyle ist eine intelektuelle Meisterleistung. Es ist doch schon relativ schwer sich so viele Rhymes so schnell mal eben auszudenken.

Odin
13.01.2006, 20:01
Nein. Im Gegensatz zu anderen akzeptiere ich Migranten als Deutsche.


Leo! Verdammt! Jetzt ist es aber gut.

Würfelqualle
13.01.2006, 20:12
8o

http://www.wdr.de/themen/kultur/musik/hip_hop_nazis/index.jhtml?rubrikenstyle=kultur

Nee, oder ?




Gruss von der Würfelqualle

Lana
13.01.2006, 20:14
Deutscher HipHop ist teilweise echt in Ordnung.
Leute wie Ferris Mc sind große Künstler.Denn die Kunst der Musik besteht nicht nur aus Melodie.Für mich gehört zu einem guten Lied,ein sehr,sehr,sehr,sehr guter Text,eine schöne Stimme und zuletzt die Melodie.
Und wenn man sich von dem oben genanntem Künstler "Zur Erinnerung" anhört,merkt man,dass HipHop auch melodisch sein kann..und dazu der wunderschöne Text.Das ist Kunst.Dagegen ist manches Metal-Geschrei nichts-

lG,Lana

Leo Navis
13.01.2006, 20:15
8o

http://www.wdr.de/themen/kultur/musik/hip_hop_nazis/index.jhtml?rubrikenstyle=kultur

Nee, oder ?




Gruss von der Würfelqualle
Das ist von 2002 - der Großteil der Hiphopszene ist ein Haufen linksradikaler Vollidioten.

Deshalb werdet ihr mich auch nie auf irgendwelchen Konzerten sehen.

Settembrini
13.01.2006, 20:18
HipHop ist im Grunde eine moderne Form der Poesie.
Ich hoer's zwar privat nicht, kann aber mit gut gemachtem deutschen HipHop durchaus was anfangen. (solange mir man dazu was zu rauchen kredenzt)


Nicht zu vergessen. Fischmop (Ich fahre..mit dem Maserati in die Hansestadt) sau geil!

Der "Maserati" ist im Original allerdings nur ein Bonanzarad :))


Meines Erachtens muss bei Musik eine gewisse Melodie vorhanden sein, diese Schreigespräche haben davon nicht sehr viel.

Dann ist "Alle meine Entchen" also schon eher "Kunst"? :rolleyes:


Ferris MC <- ka

Prolet ohne Migrationshintergrund (aber mit fragwuerdiger "Gheddo"-Vergangenheit; trotzdem ganz witzisch)

Leo Navis
13.01.2006, 20:19
Prolet ohne Migrationshintergrund (aber mit fragwuerdiger "Gheddo"-Vergangenheit; trotzdem ganz witzisch)
Jo man, voll krass Deutscher Alter.

discipulus
13.01.2006, 20:22
Deutscher Hip Hop im Sinne der "Neuen Neuen Deutschen Welle" ist absolute Schei**.

Deutscher Hip Hop im Sinne der Fant 4 und Konsorten (also die Alten aus den 90ern) ist gut.

Leo Navis
13.01.2006, 20:23
Deutscher Hip Hop im Sinne der "Neuen Neuen Deutschen Welle" ist absolute Schei**.

Deutscher Hip Hop im Sinne der Fant 4 und Konsorten (also die Alten aus den 90ern) ist gut.
Fanta 4 sind lediglich die Pop-Variante der 90er. Der Untergrund - der das alles geschaffen hat - wird dabei fast immer missachtet. Und die sind vom Text her ziemlich brutal.

discipulus
13.01.2006, 20:27
Fanta 4 sind lediglich die Pop-Variante der 90er. Der Untergrund - der das alles geschaffen hat - wird dabei fast immer missachtet. Und die sind vom Text her ziemlich brutal.Mmmh ok was den Untergrund der 90er betrifft kann ich nicht mitreden. Es ist ja eigentlich auch nicht meine Musikrichtung.

Fanta 4 und Konsorten konnte man aber wenigstens noch hören.

Leo Navis
13.01.2006, 20:29
Mmmh ok was den Untergrund der 90er betrifft kann ich nicht mitreden. Es ist ja eigentlich auch nicht meine Musikrichtung.

Fanta 4 und Konsorten konnte man aber wenigstens noch hören.
Kennst du "Cappuccino"?

(Nein, das ist kein Untergrund)

discipulus
13.01.2006, 20:30
Kennst du "Cappuccino"?

(Nein, das ist kein Untergrund)Sagt mir erstmal gar nichts. Was für Songs hatten die denn so?

Leo Navis
13.01.2006, 20:34
Sagt mir erstmal gar nichts. Was für Songs hatten die denn so?
Der - das war anfangs ein guter Rapper, der dann voll auf Pop umgestiegen ist und die ganze Hiphopszene mit Liedern wie "Ich vermiss dich" oder ähnlichem Scheiß beleidigt hat.

discipulus
13.01.2006, 20:36
Der - das war anfangs ein guter Rapper, der dann voll auf Pop umgestiegen ist und die ganze Hiphopszene mit Liedern wie "Ich vermiss dich" oder ähnlichem Scheiß beleidigt hat.Achso. Naja mir ging immernoch kein Licht auf.

Ich bleibe wohl doch lieber bei Rammstein.
Dass nenne ich gute deutschsprachige Musik.

Hagen von Tronje
13.01.2006, 20:39
Der - das war anfangs ein guter Rapper, der dann voll auf Pop umgestiegen ist und die ganze Hiphopszene mit Liedern wie "Ich vermiss dich" oder ähnlichem Scheiß beleidigt hat.Den Kerl kenne ich auch noch, ist aber schon ein paar Jährchen her, oder?

Leo Navis
13.01.2006, 20:43
Den Kerl kenne ich auch noch, ist aber schon ein paar Jährchen her, oder?
Ja, sehr lange her. War aber schon in meiner Zeit.

Seine neueren Tracks sind schon wieder besser.

Hagen von Tronje
13.01.2006, 20:49
Ja, sehr lange her. War aber schon in meiner Zeit.

Seine neueren Tracks sind schon wieder besser.Ich weiß noch wie der ausgesehen hat, die Lieder sind mir aber nicht mehr im Kopf. Das war aber noch in den 90ern glaube ich.

Leo Navis
13.01.2006, 20:53
Ich weiß noch wie der ausgesehen hat, die Lieder sind mir aber nicht mehr im Kopf. Das war aber noch in den 90ern glaube ich.
Ja, das war noch in den 90ern. Schreckliche Musik, größtenteils.

Hagen von Tronje
13.01.2006, 21:02
Ja, das war noch in den 90ern. Schreckliche Musik, größtenteils.Das war in den 80ern so, in den 90ern und auch im 20. Jahrhundert wird es so bleiben.

Anti-Zionist
13.01.2006, 21:28
Das hier (http://www.maxxx-videos.de/videos_d_11_0.html) ist der Hiphop der Zukunft. :)) Oder :rolleyes:

Eines der wenigen Hiphop-Stücke, das ich gut finde, ist "Dear Mallika" von The Rhapsody feat. LL Cool J - ok, ist nicht deutsch.

hardstyler911
13.01.2006, 23:02
Ich find HipHop voll zum kotzen...Ghettomusik....würg!!

Ich mag es lieber hart und heftig, jenseits der 130Bpm -> HARDCORE TO THE FLOOR!!!

Crazyliza
13.01.2006, 23:21
Hiphop gefaellt mir nur selten. Egal woher der kommt.

MarekD
13.01.2006, 23:39
Am coolsten finde ich deutsch-schweizer Hip Hop:

Hier mal ne Kostprobe :cool:

Ich find die cool! Das Lied "Näschtbeschmutzer" is dr hammer!

Es goht üs guet,mer hend üsers silber und gold au 60 noch em holekost und sboot isch immer no voll,49,9 prozent seget das uf glichi wis und zeigend ei mol meh jo doch mer hend hald scho a chlini schwiz und stolz chömmer si,mer hend üsri freiheit zwor weniger durch heldetate als mit oburtunem geld,nid vu hus us rebel weder stur als hell doch mer machet sbest drus,ehr schaffet mütä als ustusch model,stand und wehrhaft ob besegler oder dwehrmacht redi und atombrot,dä schwizer weis wie ma a gwehr lad. Mer chönd nei sege,hends glernt,wiederstand vereinigt doch es git au zite wos kei nei git,seg nie nei dä christoph maili,mer sind suber sogar geld wird gwäsche und do wa ma sus chan,40 tönner ufd schine und giftmühli ins usland.

Jo schwiz du körsch recht es goht do um di,nei schwiz i meins ernst also los doch uf mi,jo schwiz hoffe scho das du die ziele vertreisch und jedes mol wen ma vu der red bi au i demit gmeint.

Ma schafft hald,verdient jo au defür,zeigt ständig isatz aber mit em arbeitpentium stigt au d chance uf en bitbas,drum gnüsst ma badeferie,schafft witer in beste gsundheit und isch en treue bürger wens eim vor dä erste rente umleit. Das isch schwizer prezision und mer sind weis gott nid unfrei,nur teils weis ma nid so recht und stimmt für das wo dä bund seit. Harti zite brechend a,dä mittelstand wird absolviert,beschäftigt sich mit stüre zahle und die peep blavonir,profil stönd die wos händ und i dä röt no drüber bestimmend,nid die wos zgross bildend und ihri zit mit bögle verbrigend. Es goht bergab,dä wirtschaftsbäs machts für alli nötig z spare und dmacht vum bauning sitz no tüfer als dä grössti grabe,i gsen geld und lüt wo sich wie sini sklave verhaltend,stönd tag für tag in schlange a für automate und schalter. M er merkend gar nümm das üs nur umd arbeit und dä gwünn goht und unbeschämt an bode lueget wen üs mol eine noch münz frogt.

Jo schwiz du körsch recht es goht do um di,nei schwiz i meins ernst also los doch uf mi.jo schwiz hoffe scho das du die ziele vertreisch und jedes mol wen ma vu der red bin au i demit gmeint.

Jo schwiz du luegsch guet uf mi,i dank der defür und das mi d rega chunt go hole leg i dhand no is füür,den ma kriegt so lang ma zahlt,bin froh umd infrastuktur,abgas und stralige usgsetzt doch gsund dank vitaparcour,was solitargmeinschafte mend. Mer hend ka ussetzig,kids und falls szili misständnis git werdens ufdeckt im blick,entzugs und heilastalt chönd nid vu üsnere wundä ablenke,aber wo chönt ma hi gad all problem die wurzle z bekämpfe. Für all ä unteri grenze,dass würd kei demokratie tot schwige,doch ohni ober grenze cha no jede kaderlohn stige und ma red vu integration und weis wie wichtig das isch,aber verkneift sich trotzdem nid neui rasistischi witz,usländer kritischi bricht egal weli zitig ma liest,vorurteil sind stark doch a dene richtet ma sich und schnauzträger am stammtisch wüsend z erklära was falsch isch,wüsend werd schuld treit wend mit 5ogi plötzlich uf em arbeitsamt bisch,dass keine do ane kört aber jede din job will und doch nur umehängt wie die nochwugs nazis dune im shopwil.

Jo schwiz,nei schwiz,jo schwiz
Jo schwiz,nei schwiz,jo schwiz.
Jo schwiz du körsch recht es goht do um di,nei schwiz i meins ernst also los doch uf mi,jo schwiz hoffe scho das du die ziele vertreisch und jedes mol wen ma vu der red bin au i demit gmeint.

Mauser98K
14.01.2006, 07:44
So ein Quatsch! Was ist mit Fettes Brot, Massive Töne, Fünf Sterne Dexluxe oder Fanta Vier? Stehen die auch vor irgend einem Migrationshintergrund? Selbst ich als, wenn wir schon bei Klischees sind, "überzeugter" Metaler :) höre mir sowas an. Musik ggü sollte man offen sein und sich nicht gleich komplett von irgend welchen Szeneklischees überwältigen lassen. Sicher, diese Baggins tragenden, schiefe Fresse ziehenden pubertierenden, rotzenden Rapper-Kiddies könnte ich auch ... lassen wir das :). Aber es geht auch anders.


Bushido ist ein mehrfach vorbestrafter Libanese.

Mauser98K
14.01.2006, 07:48
Am coolsten finde ich deutsch-schweizer Hip Hop:

Hier mal ne Kostprobe :cool:

Ich find die cool! Das Lied "Näschtbeschmutzer" is dr hammer!

Es goht üs guet,mer hend üsers silber und gold au 60 noch em holekost und sboot isch immer no voll,49,9 prozent seget das uf glichi wis und zeigend ei mol meh jo doch mer hend hald scho a chlini schwiz und stolz chömmer si,mer hend üsri freiheit zwor weniger durch heldetate als mit oburtunem geld,nid vu hus us rebel weder stur als hell doch mer machet sbest drus,ehr schaffet mütä als ustusch model,stand und wehrhaft ob besegler oder dwehrmacht redi und atombrot,dä schwizer weis wie ma a gwehr lad. Mer chönd nei sege,hends glernt,wiederstand vereinigt doch es git au zite wos kei nei git,seg nie nei dä christoph maili,mer sind suber sogar geld wird gwäsche und do wa ma sus chan,40 tönner ufd schine und giftmühli ins usland.

Jo schwiz du körsch recht es goht do um di,nei schwiz i meins ernst also los doch uf mi,jo schwiz hoffe scho das du die ziele vertreisch und jedes mol wen ma vu der red bi au i demit gmeint.

Ma schafft hald,verdient jo au defür,zeigt ständig isatz aber mit em arbeitpentium stigt au d chance uf en bitbas,drum gnüsst ma badeferie,schafft witer in beste gsundheit und isch en treue bürger wens eim vor dä erste rente umleit. Das isch schwizer prezision und mer sind weis gott nid unfrei,nur teils weis ma nid so recht und stimmt für das wo dä bund seit. Harti zite brechend a,dä mittelstand wird absolviert,beschäftigt sich mit stüre zahle und die peep blavonir,profil stönd die wos händ und i dä röt no drüber bestimmend,nid die wos zgross bildend und ihri zit mit bögle verbrigend. Es goht bergab,dä wirtschaftsbäs machts für alli nötig z spare und dmacht vum bauning sitz no tüfer als dä grössti grabe,i gsen geld und lüt wo sich wie sini sklave verhaltend,stönd tag für tag in schlange a für automate und schalter. M er merkend gar nümm das üs nur umd arbeit und dä gwünn goht und unbeschämt an bode lueget wen üs mol eine noch münz frogt.

Jo schwiz du körsch recht es goht do um di,nei schwiz i meins ernst also los doch uf mi.jo schwiz hoffe scho das du die ziele vertreisch und jedes mol wen ma vu der red bin au i demit gmeint.

Jo schwiz du luegsch guet uf mi,i dank der defür und das mi d rega chunt go hole leg i dhand no is füür,den ma kriegt so lang ma zahlt,bin froh umd infrastuktur,abgas und stralige usgsetzt doch gsund dank vitaparcour,was solitargmeinschafte mend. Mer hend ka ussetzig,kids und falls szili misständnis git werdens ufdeckt im blick,entzugs und heilastalt chönd nid vu üsnere wundä ablenke,aber wo chönt ma hi gad all problem die wurzle z bekämpfe. Für all ä unteri grenze,dass würd kei demokratie tot schwige,doch ohni ober grenze cha no jede kaderlohn stige und ma red vu integration und weis wie wichtig das isch,aber verkneift sich trotzdem nid neui rasistischi witz,usländer kritischi bricht egal weli zitig ma liest,vorurteil sind stark doch a dene richtet ma sich und schnauzträger am stammtisch wüsend z erklära was falsch isch,wüsend werd schuld treit wend mit 5ogi plötzlich uf em arbeitsamt bisch,dass keine do ane kört aber jede din job will und doch nur umehängt wie die nochwugs nazis dune im shopwil.

Jo schwiz,nei schwiz,jo schwiz
Jo schwiz,nei schwiz,jo schwiz.
Jo schwiz du körsch recht es goht do um di,nei schwiz i meins ernst also los doch uf mi,jo schwiz hoffe scho das du die ziele vertreisch und jedes mol wen ma vu der red bin au i demit gmeint.

Was heißt das Übersetzt?

Ich habe nur verstanden, daß der Schweizer weiß, wie man ein Gewehr lädt und einen 40-Tonner auf die Schiene packt.

(Das mit dem Gewehr kann ich übrigens bestätigen!
Schweizer sind vorzügliche Schützen, die ich nicht zum Gegner haben möchte.)

Sauerländer
14.01.2006, 10:17
Nichtmal Mainstreamtechno ist so verachtenswert wie HipHop. Insofern beende ich dieses Posting direkt wieder, um mich nicht noch zu eventuell strafrechtlich relevanten Äußerungen hinreißen zu lassen.

Leo Navis
14.01.2006, 10:22
Nichtmal Mainstreamtechno ist so verachtenswert wie HipHop. Insofern beende ich dieses Posting direkt wieder, um mich nicht noch zu eventuell strafrechtlich relevanten Äußerungen hinreißen zu lassen.
So passiert es eben, wenn man keine Ahnung von der Musikrichtung hat.

:D

Sauerländer
14.01.2006, 13:15
So passiert es eben, wenn man keine Ahnung von der Musikrichtung hat.

:D
Sagen wir einfach: Die geringen Einblicke, die ich in dieses Genre bislang hatte, reichten mir völlig aus, um zu wissen, dass ich davon gar keine Ahnung haben WILL.
Ich ertappe mich gelegentlich selbst dabei, ein oder zwei Sachen von Cypress Hill gut zu finden, und das reicht mir als Schockeffekt.

Baxter
14.01.2006, 13:24
Ich steh drauf

mfg
baxter

Salazar
14.01.2006, 14:16
Sagen wir einfach: Die geringen Einblicke, die ich in dieses Genre bislang hatte, reichten mir völlig aus, um zu wissen, dass ich davon gar keine Ahnung haben WILL.
Ich ertappe mich gelegentlich selbst dabei, ein oder zwei Sachen von Cypress Hill gut zu finden, und das reicht mir als Schockeffekt.

Cypress Hill hat tatsächlich ein paar gute Lieder, abgesehen davon ist Hip Hop aber unterste Sosse.

Leo Navis
14.01.2006, 14:26
Sagen wir einfach: Die geringen Einblicke, die ich in dieses Genre bislang hatte, reichten mir völlig aus, um zu wissen, dass ich davon gar keine Ahnung haben WILL.
Ich ertappe mich gelegentlich selbst dabei, ein oder zwei Sachen von Cypress Hill gut zu finden, und das reicht mir als Schockeffekt.
Was hast du gegen Cypress Hill, dass du deine Neigung, es zu hören, unterdrücken willst?

Es ist hervorragende Musik!

:top:

Apollon7
14.01.2006, 17:40
Das ist von 2002 - der Großteil der Hiphopszene ist ein Haufen linksradikaler Vollidioten.


So ist es, leider. Die Qualität der Musik hat aber auch nachgelassen.

Apollon7
15.01.2006, 12:09
Deutsch und Negermucke schließt sich aus.

Reichsadler und natürlicher Verstand schließen sich...

Apollon7
15.01.2006, 12:13
Bushido ist ein mehrfach vorbestrafter Libanese.

Man merkt, daß diese Musikrichtung für Dich nur ein "Hüft Hüpf" ist. Bushidos Vater ist Tunesier und seine Mutter ist Deutsche.

Mauser98K
15.01.2006, 14:34
Man merkt, daß diese Musikrichtung für Dich nur ein "Hüft Hüpf" ist. Bushidos Vater ist Tunesier und seine Mutter ist Deutsche.

Dann lag ich eben knapp daneben.

Dann ist er eben ein mehrfach vorbestrafter Halbtunesier.

luftpost
15.01.2006, 14:44
Ob deutsch oder ned ist egal. wenn man sich solche, wie nennt nennt man das? tatsächlich "musik"? anhört sollte ziemlich schnell klar sein was für dreck das ist.
die tatsche dass es deutsch sein soll ist einzig und allein beleidigung...

Apollon7
15.01.2006, 17:47
Ob deutsch oder ned ist egal. wenn man sich solche, wie nennt nennt man das? tatsächlich "musik"? anhört sollte ziemlich schnell klar sein was für dreck das ist.
die tatsche dass es deutsch sein soll ist einzig und allein beleidigung...

Wolltest Du mit diesem "geistreichen" Posting etwas mitteilen?

Du solltest erst einmal die Wörter in deinem Kopf sammeln und sie dann versuchen korrekt wiederzugeben.

Kraft Durch Oi!
19.01.2006, 18:03
Ahh zum teufel mit Sido un der ganzen andern scheiß drecks rap vieh mukke die is doch total fürn arsch genau wie Tokio Hotel oder so was in der art!!!Lieber Oi!-Music oder Rock aber nicht so was!!!

Cheers&Oi!

Nichtraucher
19.01.2006, 18:09
Deutsch und Negermucke schließt sich aus.

Deutsch und Rockmusik schließt sich aus.

Leo Navis
19.01.2006, 18:10
Ahh zum teufel mit Sido un der ganzen andern scheiß drecks rap vieh mukke die is doch total fürn arsch genau wie Tokio Hotel oder so was in der art!!!Lieber Oi!-Music oder Rock aber nicht so was!!!

Cheers&Oi!
Ein sehr durchdachter und differenzierter Kommentar.

:))

SAMURAI
19.01.2006, 18:42
Ist Scheisse und Ohren-Müll !

emire
19.01.2006, 18:48
Hip Hop ist das Letzte,poltern für die Ohren.Deutsche Hip Hop ist reine Folter ,gehört wegen Körperverletzung vor die Menschenrechtskommission.Die ganzen Video-Clips die dazu gehören, ist ein Beispiel für den schlechten Geschmack.

emire
19.01.2006, 18:49
Ahh zum teufel mit Sido un der ganzen andern scheiß drecks rap vieh mukke die is doch total fürn arsch genau wie Tokio Hotel oder so was in der art!!!Lieber Oi!-Music oder Rock aber nicht so was!!!

Cheers&Oi!

Dann schon lieber diese Musik....
Apropos Tokio Hotel,wohl eher Shanghai Absteige..........

Leo Navis
19.01.2006, 18:50
Weitere Beispiele für äußerst durchdachte und differenziert dargelegte Meinungen: emire und Samurai!

Weiter so!

:))

emire
19.01.2006, 18:53
Weitere Beispiele für äußerst durchdachte und differenziert dargelegte Meinungen: emire und Samurai!

Weiter so!

:))


Wir Beide gehören auch fast der gleichen Altersgruppe an.....man wird langsam wunderlich..

Mauser98K
19.01.2006, 19:16
Ahh zum teufel mit Sido un der ganzen andern scheiß drecks rap vieh mukke die is doch total fürn arsch genau wie Tokio Hotel oder so was in der art!!!Lieber Oi!-Music oder Rock aber nicht so was!!!

Cheers&Oi!

Jedes zweite Wort ist falsch geschrieben und von der Grammatik reden wir besser erst gar nicht.

Geh Scheiße schaufeln, Oi! ACAB.

Salazar
19.01.2006, 19:37
Sido lispelt.

Megaman
19.01.2006, 20:15
Was sagt ihr zu deutschem Hiphop?
Is mir egal, is mir egal, mir is wieder mal alles scheißegal.
Is mir egal, is mir egal, mir is wieder mal alles schhh...

Kenshin-Himura
19.01.2006, 20:24
Was sagt ihr zu deutschem Hiphop?

Hab den ganzen Thread nicht durchgelesen (lohnt bisher nicht). Aber 'mal einstweilen:

Das ist ja fast schon die Frage aller Fragen, auf die das Forum seit Monaten wartet. ;) Ich höre schon immer sehr viel und sehr gerne Musik, und zwar seit circa 2 Jahren zu etwa 80 % deutschen Rap, was man ja zu Hip-Hop zählen kann, find's also natürlich total cool. Natürlich gibt es immer solchen und solchen. Ist auch einfach Geschmackssache, soll doch jeder hören, was er will, ich hör neben Hip-Hop auch die verschiedensten Musikrichtungen. Ich kann es nur nicht leiden, wenn das immer alles als dumm abgestempelt wird, und man ausgegrenzt wird, weil man einen anderen Musikgeschmack hat.

In diesem Sinne, aus der Aggro Ansage 4: ;)

,,Es ist nicht nur Aggro und GWZ /
es ist größer als Rap /
Wir kämpfen weiter bis zum letzten Satz /
komm wir bringen Hip Hop zu Wetten dass! "

Anti-Zionist
19.01.2006, 20:45
Hab den ganzen Thread nicht durchgelesen (lohnt bisher nicht). Aber 'mal einstweilen:

Das ist ja fast schon die Frage aller Fragen, auf die das Forum seit Monaten wartet. ;) Ich höre schon immer sehr viel und sehr gerne Musik, und zwar seit circa 2 Jahren zu etwa 80 % deutschen Rap, was man ja zu Hip-Hop zählen kann, find's also natürlich total cool.
Hm, bei Rap denke ich in erster Linie an Sachen von Snap, in denen Turbo B. anfangs immer seinen Rap-Teil beigetragen hat. :) Fand ich immer sehr passend, weil er sich in das Gesamtbild gut integrierte, während der Refrain immer schön gesungen war. Oder Sachen von The Shamen, Nomad - das war für mich Rap. Hip Hop besteht doch eher nur aus Sprache, oder?

Kenshin-Himura
19.01.2006, 20:54
Hip Hop besteht doch eher nur aus Sprache, oder?

Ich bin kein Fachmann bei so was, aber soweit ich weiß, sind das Kriterium für Hip Hop eher diese typischen Instrumente, wie Drums, Bass usw. . Aber es ist sicherlich sehr sprachbetont, weil die Instrumente mehr oder weniger immer ziemlich gleich sind. Bei Rap ist es dann, würde ich sagen, noch sprachbetonter.

twoxego
19.01.2006, 21:09
gibt es nicht und kann es nicht geben.

es gibt nur ein paar leute, die in mannheim oder frankfurt gern hinter brennenden mülltonnen herumlungern möchten.
sie sind ja schon zu faul dazu, sich ein vernünftiges getho zu bauen, obwohl sie das geld dazu hätten.
der eine oder andere kauft ja noch ihre cd's.


.

Anti-Zionist
19.01.2006, 21:13
Ich bin kein Fachmann bei so was, aber soweit ich weiß, sind das Kriterium für Hip Hop eher diese typischen Instrumente, wie Drums, Bass usw. . Aber es ist sicherlich sehr sprachbetont, weil die Instrumente mehr oder weniger immer ziemlich gleich sind. Bei Rap ist es dann, würde ich sagen, noch sprachbetonter.
Drums und Bass gibt es auch bei Drum'n'bass und Dancefloor. ;) Dass Rap noch sprachbetonter ist als HipHop, verneine ich, oder hältst du den Sprachgesang von 50 Cent für melodiös? ;)
Nee, Rap ist ein Bestandteil von HipHop (lese gerade auf Wikipedia), und in der Regel ist HipHop (IMO) nur Sprechgesang, was ja die heutige Musik-Kultur (HipHop aus USA und Deutschland) deutlich zeigt.

Leo Navis
19.01.2006, 21:36
Hiphop ist Musik - wie Schach Sport ist.

Anti-Zionist
19.01.2006, 21:42
Hiphop ist Musik - wie Schach Sport ist.
Schach ist Denksport. ;)

Leo Navis
19.01.2006, 21:43
Schach ist Denksport. ;)
Viele meinen auch, Schach sei gar kein Sport - viele meinen auch, Hiphop sei gar keine Musik.

Daher mein Vergleich.

Kenshin-Himura
19.01.2006, 21:47
Nee, Rap ist ein Bestandteil von HipHop (lese gerade auf Wikipedia), und in der Regel ist HipHop (IMO) nur Sprechgesang

Na ja, wie gesagt, ich bin da kein Fachmann, aber Wikipedia ist ja natürlich eine zweifelhafte Quelle, ich wage deswegen diese Aussage zu bezweifeln. Bei den Negern war es sicherlich so, dass es hauptsächlich Sprechgesang war. Ein Freund sagte mir mal, dass ,,Fettes Brot" eigentlich originärer Hip Hop ist, obwohl es sich anhört wie der tiefste Pop für Douglas-Einkaustüten-an-die-Schulbank-Hänger a la ,,Juli" oder ,,Wir sind Helden".


Drums und Bass gibt es auch bei Drum'n'bass und Dancefloor. Dass Rap noch sprachbetonter ist als HipHop, verneine ich, oder hältst du den Sprachgesang von 50 Cent für melodiös?

Hm, das nicht, aber vielleicht durchaus für melodiöser als so manchen deutschen Rapper. Aber das kann auch sein, dass mir das nur so vorkommt, weil es auf englisch ist.

Anti-Zionist
19.01.2006, 21:49
Viele meinen auch, Schach sei gar kein Sport - viele meinen auch, Hiphop sei gar keine Musik.

Daher mein Vergleich.
Ah sooo... ich dachte, du hättest es anders gemeint. Für mich ist HipHop auch keine Musik (mit wenigen Ausnahmen).

Leo Navis
19.01.2006, 21:52
Ah sooo... ich dachte, du hättest es anders gemeint. Für mich ist HipHop auch keine Musik (mit wenigen Ausnahmen).
Siehste. Per Definition ist Hiphop Musik.

Anti-Zionist
19.01.2006, 21:59
Na ja, wie gesagt, ich bin da kein Fachmann, aber Wikipedia ist ja natürlich eine zweifelhafte Quelle, ich wage deswegen diese Aussage zu bezweifeln. Bei den Negern war es sicherlich so, dass es hauptsächlich Sprechgesang war. Ein Freund sagte mir mal, dass ,,Fettes Brot" eigentlich originärer Hip Hop ist, obwohl es sich anhört wie der tiefste Pop für Douglas-Einkaustüten-an-die-Schulbank-Hänger a la ,,Juli" oder ,,Wir sind Helden".
Bei Wikipedia sollte man vorsichtig sein, gewiss. Aber dass Rap ein Bestandteil von Hiphop ist, ist wohl nicht zu bezweifeln.
Fettes Brot ist deutscher HipHop, ganz klar. HipHop ist zugleich aber auch Pop, eben populäre Musik.
Hier (http://www.ms-ab.de/DJ-Stuff/djStyles.htm) gibt es übrigens zu ein paar wichtigen Stilen Beispiele, die vielleicht typische Merkmale erkennen lassen.



Hm, das nicht, aber vielleicht durchaus für melodiöser als so manchen deutschen Rapper. Aber das kann auch sein, dass mir das nur so vorkommt, weil es auf englisch ist.
Das hat mit der Sprache aber nichts zu tun. Denn einen "Flow", wie es im Hiphop ja so schön heißt, kann es ja in jeder Sprache geben.

Anti-Zionist
19.01.2006, 21:59
Siehste. Per Definition ist Hiphop Musik.
Klar, aber (oft) nicht in meinen Ohren.

Oralbestrafer
20.01.2006, 11:16
hmm ... ?

Tomekk <- Deutscher


Tomekk ist Pole

Leo Navis
20.01.2006, 13:08
Tomekk ist Pole
Nein, Deutscher - er ist kein Slawe.

Hagen von Tronje
20.01.2006, 15:30
Nein, Deutscher - er ist kein Slawe.Tomekk ist Pole

Leo Navis
20.01.2006, 15:31
Tomekk ist Pole
Falsch, Tomekk ist Germane.

MarekD
20.01.2006, 15:33
Tomekk kommt aus Krakow und ist Pole. :cool:

Leo Navis
20.01.2006, 15:37
Tomekk kommt aus Krakow und ist Pole. :cool:
pff, ist doch fast Deutschland.

:D

MarekD
20.01.2006, 15:39
pff, ist doch fast Deutschland.

:D

Krakow wurde zwar nach deutschem Recht gegründet ist aber eindeutig eine polnische Stadt ;)

War allerdings mal Österreichisch...

Hm...

Was heute ist zählt :cool:

Holsatia
20.01.2006, 16:00
Nicht zu vergessen. Fischmop (Ich fahre..mit dem Maserati in die Hansestadt) sau geil!


Ansonsten: Deutschen Hip Hop lieber als amerikanischen.

Zu Fettes Brot..Naja, südlich der Niedersächsischen Grenze haben sie es mit nordisch by nature schwer sich zu integrieren :cool:

Einer von den "Fetten Broten" kommt aus dem gleichen Ort wie ich. deshalb bin ich gezwungendermaßen dieser Gruppe nicht abgeneigt, auch wenn ich dem deutschen Schlager treu bleibe.

Ach, und was soll "Krakow" wenn man deutsch schreibt, selbst in Atlanten aus der DDR steht Krakau.

Feldwebel Schultz
20.01.2006, 18:22
Ich kenne, dank eines Freudnes, "Untergrund-Hip Hop" mit düsterem Klang und guten Texten, der sag mir zu, aber der Rest - Nein, lieber nicht.

Heiko
20.01.2006, 20:37
Kommt drauf an... bei einigem was ich mir anhören muss, wird mir ziemlich schlecht... besonders, da ich an einer Post wohne die einen 24Std schalter hat... des nachts werde ich ständig von solcher Musik geweckt, was meine Abneigung ziemlich fördert...

Black Hawk
20.01.2006, 20:46
Ich mag die Gruppe "Fettes Brot" sehr gerne , aber die sind ja im Stil ganz anderes als dieser Gruppe Namens "Aggro Berlin".

MarekD
21.01.2006, 12:44
Einer von den "Fetten Broten" kommt aus dem gleichen Ort wie ich. deshalb bin ich gezwungendermaßen dieser Gruppe nicht abgeneigt, auch wenn ich dem deutschen Schlager treu bleibe.

Ach, und was soll "Krakow" wenn man deutsch schreibt, selbst in Atlanten aus der DDR steht Krakau.

Das Beweise mir Bitte erst einmal. :rolleyes:

Selbs in Nachrichten des DDR Fernsehens hätten sich die Reporter lieber die Zunge gebrochen als deutsche Namen für polnische Städte zu verwenden.

Ich finde Krakow hört sich schöner an als Krakau :] Ausgesprochen wird es übrigens Krakuf ;)

Wassiliboyd
31.01.2006, 18:35
Hip-Hop an sich ist Scheiße oder besser gesagt
akustische Körperverletzung und hirnloses Gehampel verblödeter Gröhl-Affen. :cool:

Wassiliboyd
31.01.2006, 18:39
---
Selbst in Nachrichten des DDR Fernsehens hätten sich die Reporter lieber die Zunge gebrochen als deutsche Namen für polnische Städte zu verwenden.

---


Weil in Bautzen landete, wer dagegen verstieß. :angry2:

basti
31.01.2006, 19:38
hm, also ich höre gerade von bass sultan hengzt das album berliner schnauze, ... is schon witzig, was die da so reimen.

Thorbjörn
31.01.2006, 19:53
hm, also ich höre gerade von bass sultan hengzt das album berliner schnauze, ... is schon witzig, was die da so reimen.

Mr. "Fick Deine Mutter, Du Bastard, Rap braucht kein Abitur!"? :))

basti
31.01.2006, 20:00
Mr. "Fick Deine Mutter, Du Bastard, Rap braucht kein Abitur!"? :))


hm, du kennst dich aus, was? :2faces:

Leif
01.02.2006, 17:45
Ich sage zum Hip-Hopp was gutes, wenn er gut gemacht ist, und wenn er schlecht gemacht ist, halt was schlechtes. :D

luftpost
01.02.2006, 19:38
Ich sage zum Hip-Hopp was gutes, wenn er gut gemacht ist, und wenn er schlecht gemacht ist, halt was schlechtes. :D

:klatsch: dann schieß men los, da ersteres sich ausschließen lässt bleibt nur noch variante zwei...

Monarchist1985
01.02.2006, 20:27
Hip Hop, also Hüft Hüpf ist für mich eigentlich nichts anderes als das Geschimpfe und Herumgehopse irgendwelcher, meist migrationshintergründiger Unterschichtjugendlicher.

Kommt er aus den USA wird er von stotternden, goldschmuckbehangenen Negern, die epileptisch vor Luxusautos zucken intoniert.

Deutscher Hüft-Hüft wird von Migrantenkindern in trostlosen Hochhaussiedlungen dargeboten.

Beides finde ich ganz entsetzlich.
Ich kenn da auch jemanden dieser deutschen Migrantenkinder!
Hallo David, kennst du mich noch?! :2faces: :rolleyes:

Monarchist1985
01.02.2006, 20:28
Deutsch und Negermucke schließt sich aus.
Dann kennst du "die neue Rechte" nicht!

Monarchist1985
01.02.2006, 20:31
So ein Quatsch! Was ist mit Fettes Brot, Massive Töne, Fünf Sterne Dexluxe oder Fanta Vier? Stehen die auch vor irgend einem Migrationshintergrund? Selbst ich als, wenn wir schon bei Klischees sind, "überzeugter" Metaler :) höre mir sowas an. Musik ggü sollte man offen sein und sich nicht gleich komplett von irgend welchen Szeneklischees überwältigen lassen. Sicher, diese Baggins tragenden, schiefe Fresse ziehenden pubertierenden, rotzenden Rapper-Kiddies könnte ich auch ... lassen wir das :). Aber es geht auch anders.
Du bringst es auf den Punkt!
Aber mal was anderes: In deinem Profil sprichst dun von republikanischem Nationalismus; bist du kein Monarchist mehr? ?(

erdbeere
01.02.2006, 20:45
Das sage ich dazu:
:)) :lach: :rofl: :))

Monarchist1985
01.02.2006, 20:50
Dann schon lieber diese Musik....
Apropos Tokio Hotel,wohl eher Shanghai Absteige..........
Du bringst es auf den Punkt; deren Frontsänger (wie heißt der Vollspakomat eigentlich?!) hat noch nicht mal den Verstand einer Ameise!

Hagen von Tronje
01.02.2006, 20:53
Der Vollspakomat hört auf den schönen Namen "Bill". ;)

Grüner Simon
01.02.2006, 21:09
Ist scheiße war aber mal gut. Absolute Beginner, Freundeskreis, Fünf Sterne Delux, Fanta4 das waren bzw. sind gute HipHop Bands. Aber der niveaulose blödsinn von Buschido, Sido... kann man in der Pfeife rauchen.

erdbeere
02.02.2006, 20:00
Ist scheiße war aber mal gut. Absolute Beginner, Freundeskreis, Fünf Sterne Delux, Fanta4 das waren bzw. sind gute HipHop Bands. Aber der niveaulose blödsinn von Buschido, Sido... kann man in der Pfeife rauchen.
Buschido, Sido... Das ist doch kein HipHop, kannst du sagen, was du willst!

Apollon7
02.02.2006, 20:01
Er heißt Bushido.

Salazar
02.02.2006, 20:04
Ich habe neulich mal "Danke Bush" von Blumentopf gehört - erstaunlich gut für Hip Hop. Mag hier jemand "Blumentopf"?

erdbeere
02.02.2006, 20:18
Er heißt Bushido.
Ob nun mit sch oder sh. Dumm bleibt dumm.

Apollon7
02.02.2006, 20:33
Ob nun mit sch oder sh. Dumm bleibt dumm.

Nenne es wie Du willst. Er verdient jedenfalls gutes Geld, was ich eher als raffiniert bezeichnen würde (in diesem Geschäft).

BMW M6
03.02.2006, 03:09
Deutsche Hiphop ist nicht schlecht. Aber DR.DRE ist der Beste! :top:

Apollon7
03.02.2006, 19:22
Deutsche Hiphop ist nicht schlecht. Aber DR.DRE ist der Beste! :top:

Stimmt. Ich höre mir gelegentlich auch nur noch die älteren Sachen an. :)

classed_thunderer88
05.02.2006, 16:52
Also ich find Hip-Hop allgemein beschissen. Irgendwelche Neger oder so Idioten wie Aggro, die sich fühlen wie die größten, weil sie vor irgendwelchen BMWs rumhüpfen, rießige Gold-Kettchen um den Hals hängen haben und mit irgendwelchen Schlampen im Bett liegen..... Brauchen wir das wirklich??
Haben wir nicht schon genug unheil auf der Welt?? Und dann dieser Bushido..... meint er wär der Staatsfeind Nr.1 nur weil seine Musik nicht jedem gefällt.... Junge wach auf!! Solang du nicht wegen deiner Musik im Knast hockst "liebt" dich der Staat (Gruß an den waren Staatsfeind Nr.1)

Leo Navis
05.02.2006, 17:00
Deutsche Hiphop ist nicht schlecht. Aber DR.DRE ist der Beste! :top:
Seine "Kinder" (im künsterlichen Sinne) sind allerdings auch nicht schlecht.

:D

Chaos
05.02.2006, 17:25
Die Hiphop-Musik, die ich bislang gehört habe, war größtenteils scheiße.
Rap ist noch schlimmer...

Leo Navis
05.02.2006, 17:45
Die Hiphop-Musik, die ich bislang gehört habe, war größtenteils scheiße.
Rap ist noch schlimmer...
:lol:

Du scheinst überhaupt keine Ahnung zu haben, was "Hip-Hop" und "Rap" ist.

Karl Dönitz
05.02.2006, 19:55
Ich hasse Hüft-Hüpf
Persönlich höre ich lieder Produktionen von deutschen DJs und partiotisches

In diesem Sinn: spread your wings and get high - DJ Dean will make you fly :cool:

c18
17.02.2006, 14:00
Ich kenne nicht grauenvollers als HipHop, egal ob deutsch oder nicht

Anti-Zionist
17.02.2006, 14:13
Ich kenne nicht grauenvollers als HipHop, egal ob deutsch oder nicht
Geht mir auch so (mit einigen Ausnahmen), ansonsten finde ich auch Scooter und Kommerz-Trance (Jan Wayne) kacke. ;)

Bruno Banani
17.02.2006, 15:02
tja, jedem was er mag.

also ich persöhnlich kann mich mit der musik gut anfreunden, zumindest is alles besser als rechtsrock.

Leo Navis
17.02.2006, 15:31
tja, jedem was er mag.

also ich persöhnlich kann mich mit der musik gut anfreunden, zumindest is alles besser als rechtsrock.
Du vergleichst gerade das Paradis mit Cholera.

Irmingsul
17.02.2006, 15:39
Da kann ich leider nicht abstimmen, weil ich mich neutral verhalte. Die Musik sagt mir nicht zu, trotzdem ist es eine Art von Kunst. Über die Texte ließe sich streiten, da sie oftmals asozial und antinational sind. Das liegt daran, weil sich die meisten Jugendlichen, die in dieser Szene musikalisch aktiv sind Ausländer sind. Es gibt jedoch lobenswerte Ausnahmen, welche prodeutsch sind. Unterhaltsamer sind jedoch die mit den witzigen Texten.

twoxego
17.02.2006, 16:04
ein selbstplagiat:

gibt es nicht.
gab es nie.
wird es nie geben.
nur alberne versuche, als deutscher ein afroamerikaner zu sein.

bäh.

Irmingsul
17.02.2006, 16:06
ein selbstplagiat:

gibt es nicht.
gab es nie.
wird es nie geben.
nur alberne versuche, als deutscher ein afroamerikaner zu sein.

bäh.
Will ich nicht so sagen, fast die gesammte Musik, welche im Rundfunk dargeboten wird, hat streng genommen afrikanischen Ursprung.

twoxego
17.02.2006, 17:00
Will ich nicht so sagen, fast die gesammte Musik, welche im Rundfunk dargeboten wird, hat streng genommen afrikanischen Ursprung.
ein unfug.
im mainstreampop vielleicht.

elektro ( kraftwerk, schulze etc)
ist eine deutsche erfindung.

klassik aus afrika kenne ich eigentlich nicht.

tango aus afrika ?
salza aus afrika ?

Anti-Zionist
17.02.2006, 20:03
tja, jedem was er mag.

also ich persöhnlich kann mich mit der musik gut anfreunden, zumindest is alles besser als rechtsrock.
Ob Linksrock wirklich besser ist?