PDA

Vollständige Version anzeigen : Bitte gebt uns 50 Millionen, um unser Klima zu retten!



Filofax
11.12.2019, 13:02
https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?f=123&t=53125


Hallo Foristen,

nachfolgende Mail von Sono Motors ist heute in meinem Postfach:

Über Geld spricht man nicht. Normalerweise. Wir tun es trotzdem.

Was passiert ist.

Um Sono Motors zu finanzieren, sind wir den üblichen Weg eines Start-Ups gegangen. Im Laufe des Prozesses und in zahlreichen Verhandlungen mit internationalen Investoren haben wir immer wieder feststellen müssen, dass sich die Ziele und Erwartungen der Investoren nicht mit unseren Zielen und Werten vereinbaren lassen: Ein nachhaltiges Unternehmen aufzubauen, das bezahlbare und klimafreundliche Elektromobilität auf die Straße bringt. In einer der jüngsten Verhandlungen kam es zu einem entscheidenden Schlüsselmoment. Wir hätten die Abwanderung unserer Technologien und Patente in Kauf nehmen müssen. Das wäre das Aus für den Sion gewesen. Wir haben uns gegen den Ausverkauf von Sono Motors entschieden. Und für die Werte unseres Unternehmens. Wir wollen weiterführen, wofür wir angetreten sind. Mit den Menschen, die von Anfang an an das Projekt geglaubt haben.

Was jetzt passiert.

Ohne euch wären wir heute nicht hier. Der Sion ist von tausenden von Menschen geprägt. Der klassische Weg hat nicht funktioniert. Daher gibt es für uns nur einen Weg: wir gehen dahin zurück, wo wir hergekommen sind. Zu euch. Zur Community. Wir brauchen eure Unterstützung, um das Projekt Sion fortzusetzen. Konkret brauchen wir 50 Millionen Euro bis zum 30. Dezember 2019. Das entspricht 2.000 Reservierungen über den vollen Preis. Dieser Betrag wird benötigt, um in Produktionsanlagen und die Herstellung von Prototypen investieren zu können.

Dies ist keine leichte Nachricht. Das ist uns bewusst.

Wir haben Sono Motors mit dem Ziel gegründet, etwas zu verändern. Um etwas gegen den Klimawandel zu tun. Für einen lebenswerten Planeten und die Generationen nach uns. Wenn auch du etwas verändern willst und daran glaubst, dass wir diese Veränderung gemeinsam vorantreiben können, gibt es Möglichkeiten, uns zu unterstützen. Es liegt jetzt in euren Händen, ob der Sion auf die Straße kommt. Wir Gründer haben uns entschlossen, alle unsere zukünftigen Gewinne in einen Community Pool einzubringen, der in Zukunft Sion-Besitzern zugute kommen soll. Für eine Welt, in der die Menschen die Dinge in die eigene Hand nehmen, anstatt zu warten. Dafür werden wir weiterhin kämpfen.

Navina, Jona & Laurin

Wie steht ihr zu diesem Aufruf an die Community?

Gruß
Robbi

Tja, was meint ihr?

Soll ich bestellen?

Wäre ja für die Klimarettung....

hamburger
11.12.2019, 13:12
https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?f=123&t=53125



Tja, was meint ihr?

Soll ich bestellen?

Wäre ja für die Klimarettung....

Ein Projekt ohne Sinn und Verstand...weil nur wenige den Eschrott kaufen werden. Es gibt doch Sendungen im TV, wo Leute ihr Projekt vorstellen und Investoren sich beteiligen können...da sollten sie sich bewerben.
Aber die Inverstoren dort wollen Fakten sehen und keine schwachsinnigen Hilferufe...und werden nur lachen

Doppelstern
11.12.2019, 13:21
Mit 50 Mill. wird man sicher nicht das Klima retten. Mit Elektrofahrzeuge schon mal gar nicht. Es gibt zuviele andere Punkte, die zuerst abgearbeitet werden müßten.

Wie z.Bsp.

-Flugzeuge
-Schiffe mit Ihren Dieselschwerölmotoren


99,9% der Schiffe fahren nach wie vor ohne Katalysatoren durch die Weltmeere, über unsere Flüsse.


Gutes Beispiel ist Kunststoff. Die Plastiktüte soll verboten werden. Es gibt einen regelrechten Hype gegen die Plastiktüte. Als wenn es das einzige Produkt wäre, welches aus Plastik besteht. Ihr solltet mal schauen, was man alles an Verpackungen in die Plastiktonne werfen muß.

-Zahncreme
-Joghurt
-Käse
-Wurstwaren

Alle Verpackungen in den Kühltheken bestehen aus Kunststoff. Jetzt nur die Plastiktüte verteufeln zu wollen, ist einfach großer Schwachsinn. Man müßte alles verbannen.


Und wenn man ganz ehrlich ist, sollte man auch ein großes Kondom über jeden einzelnen Vulkan dieser Welt drüber stülpen. Die machen nämlich richtig Dreck.

Filofax
11.12.2019, 13:26
Ein Projekt ohne Sinn und Verstand...weil nur wenige den Eschrott kaufen werden. Es gibt doch Sendungen im TV, wo Leute ihr Projekt vorstellen und Investoren sich beteiligen können...da sollten sie sich bewerben.
Aber die Inverstoren dort wollen Fakten sehen und keine schwachsinnigen Hilferufe...und werden nur lachen

Fand es eben ganz lustig, denn das was bei Sono im Kleinem passiert, das wird eben bei VW momentan im großem Stil kopiert!
Aber die Deutschen sind zu dumm das zu erkennen!

Da geht es dann aber nicht um die Jobs von einer handvoll Studenten, sondern um Millionen Arbeitsplätze in Deutschland...

mathetes
11.12.2019, 15:02
Die Karre ist quasi ein elektrischer Touran, nur in hässlich, mit ca. 200 Km Reichweite, aus zugekauften Komponenten von Bosch etc., bisher gibt es nicht mal einen ordentlichen Prototypen.


Fand es eben ganz lustig, denn das was bei Sono im Kleinem passiert, das wird eben bei VW momentan im großem Stil kopiert!
Aber die Deutschen sind zu dumm das zu erkennen!

Da geht es dann aber nicht um die Jobs von einer handvoll Studenten, sondern um Millionen Arbeitsplätze in Deutschland...

VW muss E-Autos bauen weil die Politik es erzwingt. Jetzt muss die Politik die Leute nur noch zwingen E-Autos zu kaufen und in manchen Ländern tut sie das.


Sono Motors sind schlicht und einfach Amateure, es gibt keinen Platz für weitere Autohersteller, der Markt ist gesättigt, egal welcher Antrieb.

Deutschmann
11.12.2019, 15:21
Klima ... Klima ... Klima ...

ich kann diesen Scheiß nicht mehr hören. Eine Panik als wenn in 3 Jahren die Welt untergeht wenn wir nicht sofort das Klima" retten". Was für verschissene Trottel die da auch noch laut schreiend mitlaufen. Ich sag euch was ihr Vollkoffer: das Klima wird es noch geben wenn ihr und eure adoptierten 3.-Welt-Enkel schon längst den Arsch zugekniffen habt. Im Gegensatz zu euch Schwachköpfen weiß das Klima bzw. die Natur sich selbst zu helfen. Wenn ihr Idioten unbedingt das Klima retten wollt, schmeißt euch von einer Brücke. Spart lebenslang CO2 und sonstige Emmissionen die ihr so tagtäglich ablasst. Aber lasst uns normale Menschen mit dem Mist in Ruhe.

Bieleboh
11.12.2019, 15:22
Kein SUV, kein Erfolg.

Merkelraute
11.12.2019, 15:23
https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?f=123&t=53125



Tja, was meint ihr?

Soll ich bestellen?

Wäre ja für die Klimarettung....

Die können ja erstmal klein anfangen. Etwa mit Elektrofahrräder und wenn sie damit Erfolg haben, investieren sie das Geld in ihr Elektroauto. Opel fing auch mit einer Nähmaschine an.

Xarrion
11.12.2019, 15:27
Klima ... Klima ... Klima ...

ich kann diesen Scheiß nicht mehr hören. Eine Panik als wenn in 3 Jahren die Welt untergeht wenn wir nicht sofort das Klima" retten". Was für verschissene Trottel die da auch noch laut schreiend mitlaufen. Ich sag euch was ihr Vollkoffer: das Klima wird es noch geben wenn ihr und eure adoptierten 3.-Welt-Enkel schon längst den Arsch zugekniffen habt. Im Gegensatz zu euch Schwachköpfen weiß das Klima bzw. die Natur sich selbst zu helfen. Wenn ihr Idioten unbedingt das Klima retten wollt, schmeißt euch von einer Brücke. Spart lebenslang CO2 und sonstige Emmissionen die ihr so tagtäglich ablasst. Aber lasst uns normale Menschen mit dem Mist in Ruhe.

Treffend auf den Punkt gebracht. :top:

Pillefiz
11.12.2019, 15:31
https://www.facebook.com/groups/2369609279755449/permalink/2493717660677943/

Deutschmann
11.12.2019, 15:35
Treffend auf den Punkt gebracht. :top:

Ich hab da was vergessen.

Mit solchen Ideen wie der "grünen Hausnummer" o.ä. wird der Öko-Mob noch angeheizt, Leute die da nicht mitmachen, auszugrenzen.

MorganLeFay
11.12.2019, 15:39
Drei Patente, keins im Bereich Antrieb, keins erteilt. Und einer der genannten Partner verkauft gerade sein Portfolio für Batterien bzw E-Antriebe an jemanden anders.

Ich weiß nicht...

Deutschmann
11.12.2019, 15:39
https://www.facebook.com/groups/2369609279755449/permalink/2493717660677943/

Gut beschrieben.
Vor ein paar Jahren kam ich mal im Winter nachmittags in einen Stau auf der A9. Bin dann ab nach Hof in ein Hotel.
Morgens beim gemütlichen Frühstück im Radio gehört: der Stau hat sich erst am frühen Morgen nach und nach aufgelöst.

Nun, in ferner Zukunft werde ich in solch einer Situation dem stolzen Tesla-Fahrer den Zugang zu meinem warmen Oldtimer-Innenraum verwehren. :D

Merkelraute
11.12.2019, 15:41
Drei Patente, keins im Bereich Antrieb, keins erteilt. Und einer der genannten Partner verkauft gerade sein Portfolio für Batterien bzw E-Antriebe an jemanden anders.

Ich weiß nicht...

Wie kann man auch seine Autofirma Sono nennen. Ich hätte die doch Tesler genannt. Model 08/15 und Model 90/60/90. :D

Deutschmann
11.12.2019, 15:43
Drei Patente, keins im Bereich Antrieb, keins erteilt. Und einer der genannten Partner verkauft gerade sein Portfolio für Batterien bzw E-Antriebe an jemanden anders.

Ich weiß nicht...

Wenn man schlüssige Konzepte hat, gibt einem jede Bank das nötige Kapital. Alternativ überzeugt man die Wirtschaftsförderung dass keine Bank einem Geld geben will weil das Konzept vermutlich nicht funktioniert. Und wenn man sich selbst die Taschen füllen will, geht man eben an die unwissende "Community".

MorganLeFay
11.12.2019, 15:46
Wenn man schlüssige Konzepte hat, gibt einem jede Bank das nötige Kapital. Alternativ überzeugt man die Wirtschaftsförderung dass keine Bank einem Geld geben will weil das Konzept vermutlich nicht funktioniert. Und wenn man sich selbst die Taschen füllen will, geht man eben an die unwissende "Community".

Aber es gibt eine App!!!

Smoker
11.12.2019, 15:46
Mit 50 Mill. wird man sicher nicht das Klima retten. Mit Elektrofahrzeuge schon mal gar nicht. Es gibt zuviele andere Punkte, die zuerst abgearbeitet werden müßten.

Wie z.Bsp.

-Flugzeuge
-Schiffe mit Ihren Dieselschwerölmotoren


99,9% der Schiffe fahren nach wie vor ohne Katalysatoren durch die Weltmeere, über unsere Flüsse.


Gutes Beispiel ist Kunststoff. Die Plastiktüte soll verboten werden. Es gibt einen regelrechten Hype gegen die Plastiktüte. Als wenn es das einzige Produkt wäre, welches aus Plastik besteht. Ihr solltet mal schauen, was man alles an Verpackungen in die Plastiktonne werfen muß.

-Zahncreme
-Joghurt
-Käse
-Wurstwaren

Alle Verpackungen in den Kühltheken bestehen aus Kunststoff. Jetzt nur die Plastiktüte verteufeln zu wollen, ist einfach großer Schwachsinn. Man müßte alles verbannen.


Und wenn man ganz ehrlich ist, sollte man auch ein großes Kondom über jeden einzelnen Vulkan dieser Welt drüber stülpen. Die machen nämlich richtig Dreck.

Wieso machen immer alle den Fehler und glauben die Politik wolle Probleme wirklich lösen? Co2 als Ursache für einen Klimawandel ist Unsinn. Das weiß jeder ernsthafte Klimaforscher jeder Physiker natürlich die wo diesen Schwachsinn verbreiten, und auch die Politiker. Wenn wirklich was dran wäre an diesem Triebhauseffekt, dann müsste man zu allererst beim größten Faktor anfangen. Und das ist nicht das Co2 sondern Methan. Aber Methan kann man nicht so toll besteuern, deswegen muss das Co2 Schuld sein. so einfach ist das. Wenn wir viel zu viel Plastik haben, dann will man nicht weniger Plastikmüll produzieren, sondern man sucht sich einen relativ bequemen "Sündenbock" und macht darum ein riesen Theater. Strohhalme und PLastiktüten in dem Fall... Und so ist das durchweg.... alles was die Politik will ist mehr Geld von den Bürgern um es zu verschleudern und gleichzeitig an der Macht bleiben. Das ist das einzige Ziel das diese Arschlöcher im Sinn haben. Welche Auswirkungen das ganze hat ist denen schnuppe.

Deutschmann
11.12.2019, 15:47
Aber es gibt eine App!!!

Toll. Einen App-Bausatz kannst dir kostenlos im weltweiten weltnetz runterladen.

Blaz
11.12.2019, 15:47
Aber lasst uns normale Menschen mit dem Mist in Ruhe.Davon scheint es eh nicht mehr viele zu geben.

Mir geht die Klima-Kacke auch nur noch auf'n Sack! Das ist eben, weil die auf das alte Reli-Zeug keinen bock mehr haben, aber das als Opium eben einfach brauchen, weswegen Klima und Multikulti als Ersatz herhalten. Einer von mehreren Gründen, die mir gezeigt haben, dass die Sapiens doch nicht die Überrasse sind.

Deutschmann
11.12.2019, 15:48
Davon scheint es eh nicht mehr viele zu geben.

Mir geht die Klima-Kacke auch nur noch auf'n Sack! Das ist eben, weil die auf das alte Reli-Zeug keinen bock mehr haben, aber das als Opium eben einfach brauchen, weswegen Klima und Multikulti als Ersatz herhalten. Einer von mehreren Gründen, die mir gezeigt haben, dass die Sapiens doch nicht die Überrasse sind.

Bingo. Jedes Tier passt sich der Natur an. Baut Fell auf oder wirft es eben ab. Nur der Mensch meint anstatt einen Wintermantel anzuziehen, unbedingt die Natur in die Knie zu zwingen.

schastar
11.12.2019, 15:48
https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?f=123&t=53125



Tja, was meint ihr?

Soll ich bestellen?

Wäre ja für die Klimarettung....

Ich finde das Auto gar nicht mal so schlecht.

marion
11.12.2019, 16:01
VW muss E-Autos bauen weil die Politik es erzwingt. Jetzt muss die Politik die Leute nur noch zwingen E-Autos zu kaufen und in manchen Ländern tut sie das.
.

die Chinesen erkennen gerade ihren Irrtum

https://www.focus.de/finanzen/boerse/wasserstoff-methanol-und-kuenstliche-kraftstoffe-es-waere-ein-desaster-fuer-volkswagen-china-erwaegt-abkehr-vom-elektroauto_id_11446352.html

Esreicht!
11.12.2019, 16:11
Ein Projekt ohne Sinn und Verstand...weil nur wenige den Eschrott kaufen werden. Es gibt doch Sendungen im TV, wo Leute ihr Projekt vorstellen und Investoren sich beteiligen können...da sollten sie sich bewerben.
Aber die Inverstoren dort wollen Fakten sehen und keine schwachsinnigen Hilferufe...und werden nur lachen

ha,ha,ha , dieser e -mobile-hype wird dann beendet, wenn z.B. VW auf seinen e-Autos sitzenbleibt, wie bereits abzusehen ist:


Wasserstoff,Methanol und künstliche Kraftstoffe
Es wäre ein Desaster für Volkswagen:China erwägt teilweise Abkehr vom Elektroauto

Mittwoch, 11.12.2019, 13:15
China beendet die Förderung für E-Autos, behält aber Elektro-Quoten. Das Beratungsunternehmen JSC Automotive erwartet eine Kehrtwende, die Elektroautos und Hybride hart treffen würde. E-Auto-fixierte Unternehmen wie VW müssten sich dann breiter aufstellen.
Viele Autohersteller, darunter auch Deutschlands wichtigster Autokonzern Volkswagen, setzen ausschließlich auf die Elektromobilität und stoppen mittelfristig die Entwicklung von Verbrennungsmotoren oder anderer Alternativen. …

https://www.focus.de/finanzen/boerse/wasserstoff-methanol-und-kuenstliche-kraftstoffe-es-waere-ein-desaster-fuer-volkswagen-china-erwaegt-abkehr-vom-elektroauto_id_11446352.html






An dieser Stelle nochmal, daß Bosch ein Verfahren entwickelt hat, aus Altölen, Fritten-Fetten usw. einen Diesel zu produzieren, der 65% weniger Co2 produziert wie bisheriger, jedoch verweigert das Rgierungspack die Zulassung mit Hinweis auf verstärkte Unterstützung der E-Mobilität!!!!!!

krank,krank und nochmal krank:schlecht:


kd

Doppelstern
11.12.2019, 16:11
Wieso machen immer alle den Fehler und glauben die Politik wolle Probleme wirklich lösen? Co2 als Ursache für einen Klimawandel ist Unsinn. Das weiß jeder ernsthafte Klimaforscher jeder Physiker natürlich die wo diesen Schwachsinn verbreiten, und auch die Politiker. Wenn wirklich was dran wäre an diesem Triebhauseffekt, dann müsste man zu allererst beim größten Faktor anfangen. Und das ist nicht das Co2 sondern Methan. Aber Methan kann man nicht so toll besteuern, deswegen muss das Co2 Schuld sein. so einfach ist das. Wenn wir viel zu viel Plastik haben, dann will man nicht weniger Plastikmüll produzieren, sondern man sucht sich einen relativ bequemen "Sündenbock" und macht darum ein riesen Theater. Strohhalme und PLastiktüten in dem Fall... Und so ist das durchweg.... alles was die Politik will ist mehr Geld von den Bürgern um es zu verschleudern und gleichzeitig an der Macht bleiben. Das ist das einzige Ziel das diese Arschlöcher im Sinn haben. Welche Auswirkungen das ganze hat ist denen schnuppe.


Es gibt den einen Teil der Klimaforscher, die werden finanziell vom Staat großzügig in der Forschung unterstützt und die schwatzen und präsentieren genau die Ergebnisse, welche die Politik hören will. Denn wer sägt schon seinen eigenen Ast ab. Und es gibt den anderen Teil der Klimaforscher, die nicht unterstützt werden, die genau diesen Klimahype ablehnen und die Ergebnisse der Etablierten anzweifeln und auch belegen können.

Ich lehne es ebenso ab. Ich glaube nicht an den Untergang der Welt, wenn wir nicht bis zum Jahre 2030 die Temperatur um 1,57834 Grad runter geregelt haben. Als ob sich das Klima wie eine Zentralheizung runter regeln ließe. Einfach lächerlich !!

Im übrigen hat es in der Erdgeschichte in jeder Epoche Klimaschwankungen gegeben mit Eiszeiten und Hitzeperioden. Ist also nichts neues.

Smoker
11.12.2019, 16:16
Es gibt den einen Teil der Klimaforscher, die werden finanziell vom Staat großzügig in der Forschung unterstützt und die schwatzen und präsentieren genau die Ergebnisse, welche die Politik hören will. Denn wer sägt schon seinen eigenen Ast ab. Und es gibt den anderen Teil der Klimaforscher, die nicht unterstützt werden, die genau diesen Klimahype ablehnen und die Ergebnisse der Etablierten anzweifeln und auch belegen können.

Ich lehne es ebenso ab. Ich glaube nicht an den Untergang der Welt, wenn wir nicht bis zum Jahre 2030 die Temperatur um 1,57834 Grad runter geregelt haben. Als ob sich das Klima wie eine Zentralheizung runter regeln ließe. Einfach lächerlich !!

Es wird so oder so eine Warmzeit und auch eine Eiszeit geben. Wann kann man nicht vorhersehen. Zur Zeit sieht es so aus als ob es generell wieder ein bisschen kälter wird. Das erklärt auch die immer harschere Panikmache... mit den Temperaturen fällt nämlich auch die Bereitschaft bei diesem Quatsch mit zumachen.

Bruddler
11.12.2019, 16:18
Klima ... Klima ... Klima ...

ich kann diesen Scheiß nicht mehr hören. Eine Panik als wenn in 3 Jahren die Welt untergeht wenn wir nicht sofort das Klima" retten". Was für verschissene Trottel die da auch noch laut schreiend mitlaufen. Ich sag euch was ihr Vollkoffer: das Klima wird es noch geben wenn ihr und eure adoptierten 3.-Welt-Enkel schon längst den Arsch zugekniffen habt. Im Gegensatz zu euch Schwachköpfen weiß das Klima bzw. die Natur sich selbst zu helfen. Wenn ihr Idioten unbedingt das Klima retten wollt, schmeißt euch von einer Brücke. Spart lebenslang CO2 und sonstige Emmissionen die ihr so tagtäglich ablasst. Aber lasst uns normale Menschen mit dem Mist in Ruhe.

Für 1 Million würde ich meine Blähungen, und Flatulenzen deutlich einschränken, und auf Hülsenfrüchte und Zwiebeln ect. verzichten. :hzu:

Im Ernst, inzwischen sollte selbst dem dümmsten Doofmichel der "Klima-Hype" spanisch vorkommen.

Bruddler
11.12.2019, 16:24
Der "Klimaschutz" ist nur ein vorgeschobenes Argument, um unsere Wirtschaft, und unser Land plattmachen zu können. :basta:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65922&d=1560509081

Xarrion
11.12.2019, 16:26
Für 1 Million würde ich meine Blähungen, und Flatulenzen deutlich einschränken, und auf Hülsenfrüchte und Zwiebeln ect. verzichten. :hzu:

Im Ernst, inzwischen sollte selbst dem dümmsten Doofmichel der "Klima-Hype" spanisch vorkommen.

Gerade die dümmsten Doofmichel glauben ja besonders fest an diese Klimahysterie.

Bruddler
11.12.2019, 16:28
Gerade die dümmsten Doofmichel glauben ja besonders fest an diese Klimahysterie.

:hi: Ich war so frei.

Larry Plotter
11.12.2019, 16:40
Es gibt den einen Teil der Klimaforscher, die werden finanziell vom Staat großzügig in der Forschung unterstützt und die schwatzen und präsentieren genau die Ergebnisse, welche die Politik hören will. Denn wer sägt schon seinen eigenen Ast ab. Und es gibt den anderen Teil der Klimaforscher, die nicht unterstützt werden, die genau diesen Klimahype ablehnen und die Ergebnisse der Etablierten anzweifeln und auch belegen können.

Ich lehne es ebenso ab. Ich glaube nicht an den Untergang der Welt, wenn wir nicht bis zum Jahre 2030 die Temperatur um 1,57834 Grad runter geregelt haben. Als ob sich das Klima wie eine Zentralheizung runter regeln ließe. Einfach lächerlich !!

Im übrigen hat es in der Erdgeschichte in jeder Epoche Klimaschwankungen gegeben mit Eiszeiten und Hitzeperioden. Ist also nichts neues.


Falsch
man kann die Temperatur runterregeln, das ist auch ganz einfach.
Früher hat sowas "Mutter Natur" gemacht,
durch einen "kleinen Vulkanausbruch" und Asche in entspr. Höhe,
das sie sich über den ganzen Globus verteilt.

Also, wenn man will, kann man......:D

Doppelstern
11.12.2019, 16:54
Falsch
man kann die Temperatur runterregeln, das ist auch ganz einfach.
Früher hat sowas "Mutter Natur" gemacht,
durch einen "kleinen Vulkanausbruch" und Asche in entspr. Höhe,
das sie sich über den ganzen Globus verteilt.

Also, wenn man will, kann man......:D


Ich habe aber noch nie gehört, das man das Auswurfverhalten eines Vulkans beeinflussen oder gar auslösen kann. Eine neue Eiszeit will aber auch keiner heraufbeschwören. Es sollen ja genau die 1,5 ° herunter geregelt werden, die zur Wohlfühltemperatur fehlen. Das ist natürlich totaler Schwachsinn. Die Natur läßt sich nicht beeinflussen, daß regelt die ganz von alleine.

Filofax
11.12.2019, 17:53
Gerade die dümmsten Doofmichel glauben ja besonders fest an diese Klimahysterie.

yep!

Aber schlimmer als die Doofmichel sind die Bosse von VW und Daimler, die natürlich genau wissen wie Scheisse das E - Auto, es aber trotzdem aus purer Feigheit und in dem Glauben, dadurch "Zeit zu gewinnen", nicht offensiv bekämpfen...

Larry Plotter
11.12.2019, 17:59
Ich habe aber noch nie gehört, das man das Auswurfverhalten eines Vulkans beeinflussen oder gar auslösen kann. Eine neue Eiszeit will aber auch keiner heraufbeschwören. Es sollen ja genau die 1,5 ° herunter geregelt werden, die zur Wohlfühltemperatur fehlen. Das ist natürlich totaler Schwachsinn. Die Natur läßt sich nicht beeinflussen, daß regelt die ganz von alleine.


Da kann man doch "nachhelfen".
Wenn man "klein" anfängt......alles eine Frage des "Sprengmeisters".....:D


Wenn man es wissenschaftlich betrachten will,
dauert es länger,
dann müsste man erstmal untersuchen
welche Partikeldichte zu welcher Minimierung der Erwärmung durch die Sonne führt.
und dann noch,
wie man welche Partikeldichte in der Atmosphäre erreicht.
Hoffentlich habe ich jetzt keine Klimasteuerungsphantasien bei den Grünen geweckt?

Doppelstern
11.12.2019, 18:40
Da kann man doch "nachhelfen".
Wenn man "klein" anfängt......alles eine Frage des "Sprengmeisters".....:D


Wenn man es wissenschaftlich betrachten will,
dauert es länger,
dann müsste man erstmal untersuchen
welche Partikeldichte zu welcher Minimierung der Erwärmung durch die Sonne führt.
und dann noch,
wie man welche Partikeldichte in der Atmosphäre erreicht.
Hoffentlich habe ich jetzt keine Klimasteuerungsphantasien bei den Grünen geweckt?


Ja, daß wäre keine schlechte Forschungsidee. Wie erreicht man eine Abkühlung der Erde ? Durch Mikroorganismen in der Erdatmosphäre. Oder wir streichen alle Erdteile mit weißer Farbe.

Hinterfrager
11.12.2019, 18:46
Klima ... Klima ... Klima ...

ich kann diesen Scheiß nicht mehr hören. Eine Panik als wenn in 3 Jahren die Welt untergeht wenn wir nicht sofort das Klima" retten". Was für verschissene Trottel die da auch noch laut schreiend mitlaufen. Ich sag euch was ihr Vollkoffer: das Klima wird es noch geben wenn ihr und eure adoptierten 3.-Welt-Enkel schon längst den Arsch zugekniffen habt. Im Gegensatz zu euch Schwachköpfen weiß das Klima bzw. die Natur sich selbst zu helfen. Wenn ihr Idioten unbedingt das Klima retten wollt, schmeißt euch von einer Brücke. Spart lebenslang CO2 und sonstige Emmissionen die ihr so tagtäglich ablasst. Aber lasst uns normale Menschen mit dem Mist in Ruhe.

Ist en guter Beitrag !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Unser Staat will den Deutschen Michel nur noch mehr schröpfen !
Heute habe ich gehört das 200 km von Meg pom in Polen ein Kernkraftwerk gebaut wird .
Das zum Klimaschutz ! Und die Kohlekraftwerke in Polen arbeiten weiter wie bisher und stärker !!
Aber der " Deutsche " muß das Klima retten, wer bezahlst , der deutsche Michel !!

Hinterfrager
11.12.2019, 18:52
Wieso machen immer alle den Fehler und glauben die Politik wolle Probleme wirklich lösen? Co2 als Ursache für einen Klimawandel ist Unsinn. Das weiß jeder ernsthafte Klimaforscher jeder Physiker natürlich die wo diesen Schwachsinn verbreiten, und auch die Politiker. Wenn wirklich was dran wäre an diesem Triebhauseffekt, dann müsste man zu allererst beim größten Faktor anfangen. Und das ist nicht das Co2 sondern Methan. Aber Methan kann man nicht so toll besteuern, deswegen muss das Co2 Schuld sein. so einfach ist das. Wenn wir viel zu viel Plastik haben, dann will man nicht weniger Plastikmüll produzieren, sondern man sucht sich einen relativ bequemen "Sündenbock" und macht darum ein riesen Theater. Strohhalme und PLastiktüten in dem Fall... Und so ist das durchweg.... alles was die Politik will ist mehr Geld von den Bürgern um es zu verschleudern und gleichzeitig an der Macht bleiben. Das ist das einzige Ziel das diese Arschlöcher im Sinn haben. Welche Auswirkungen das ganze hat ist denen schnuppe.

Aktive Politiker : fürstliches Gehalt ! Warum sollten diese dagegensprechen, das fürstliche Gehalt bleibt !

Ansuz
11.12.2019, 18:55
Wenn man schlüssige Konzepte hat, gibt einem jede Bank das nötige Kapital.
Da muß ich widersprechen. Das war vielleicht mal so. Habe jüngst am Rande mit einem Start Up zu tun gehabt, wo es nicht so war. Fremdkapital konnte hingegen leicht beschafft werden.
Das Problem waren die horrenden Gebühren für weltweite Patente. Sowas kann einem den Hals brechen in einer Phase, in der man nicht liquide genug ist.

Alternativ überzeugt man die Wirtschaftsförderung dass keine Bank einem Geld geben will weil das Konzept vermutlich nicht funktioniert.
Naja, sowas dürfte ohne das nötige Vitamin B kaum funktionieren in der BRD.

Und wenn man sich selbst die Taschen füllen will, geht man eben an die unwissende "Community".
Außerhalb der BRD durchaus üblich und erfolgreich, dieses Konzept, wobei das diesenfalles nicht zum Füllen der eigenen Taschen dient sondern schlicht um Kapital zu generieren.

Hinterfrager
11.12.2019, 18:57
Der "Klimaschutz" ist nur ein vorgeschobenes Argument, um unsere Wirtschaft, und unser Land plattmachen zu können. :basta:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65922&d=1560509081

Nicht Plattmachen ! Durch neue Vorgaben unserer Bunten Regierung werden neue Umweltstandarts gesetzt & das ist das verwerflige !
Den Rest der welt interessiert dies nicht !

Hinterfrager
11.12.2019, 18:58
:hi: Ich war so frei.

Biste ein Doofmichel ????????????????????

Hinterfrager
11.12.2019, 19:01
Ja, daß wäre keine schlechte Forschungsidee. Wie erreicht man eine Abkühlung der Erde ? Durch Mikroorganismen in der Erdatmosphäre. Oder wir streichen alle Erdteile mit weißer Farbe.

Fragen über Fragen. Keiner weis was genaues !

Deutschmann
11.12.2019, 19:31
Da muß ich widersprechen. Das war vielleicht mal so. Habe jüngst am Rande mit einem Start Up zu tun gehabt, wo es nicht so war. Fremdkapital konnte hingegen leicht beschafft werden.
....

Sorry, aber dann machen die irgendwas falsch oder die Bonität ist völlig im Eimer.
Bei uns vergeht keine Woche in der nicht irgendeine Bank einen Brief schickt oder uns anruft ob wir nicht doch Geld brauchen könnten. Klar, in der Minus-Zinsphase müssen die irgendwie das Geld unter die Leute bringen.

ABAS
11.12.2019, 19:38
Die " unsichtbare Hand " des " Freien Marktes " wird es regeln und Sono Motors vom Markt bereinigen.
Alle Produzenten von E-Automobilen werden sterben wie die Fliegen, weil kein Menschen mit Verstand
ein E-Automobil will. Das ist gut so!

mathetes
19.12.2019, 09:52
Die " unsichtbare Hand " des " Freien Marktes " wird es regeln und Sono Motors vom Markt bereinigen.
Alle Produzenten von E-Automobilen werden sterben wie die Fliegen, weil kein Menschen mit Verstand
ein E-Automobil will. Das ist gut so!

Du müsstest mal in E-Auto Foren lesen, manche würde ihr Erspartes hergeben nur damit dieser hässliche Kübel gebaut wird. Ein Auto von Autohassern für Autohasser, die als wenn es nicht schon absurd genug wäre, garkeinen Gewinn machen wollen weil sie antikapitalistisch sind, das kann nur schief gehen.

Aber ich hoffe, dass dieser hässliche Kübel wirklich auf den Markt kommt und ihn dann nur ein paar Hanseln kaufen, damit die Spinner sehen, was für einen Müll man da gebaut hat, wenn das Unternehmen schon zum neuen Jahr insolvent geht, würde es heißen, er wäre ein riesen Erfolg geworden, wäre nicht die böse Welt.

derNeue
13.01.2020, 08:56
Werteunion positioniert sich erstmals klar gegen die Klimalüge!

Der Wind dreht sich. In der Union kehren immer mehr Mitglieder zur Vernunft zurück.
Es ist absehbar, daß die Mär vom menschengemachten Klimawandel bald in sich zusammenfallen wird wie seinerzeit Waldsterben und Ozonloch.
Der Schaden für Deutschland allerdings wird bleiben.

https://konservativeraufbruch.de/klima-manifest-2020/

Eridani
13.01.2020, 18:27
Werteunion positioniert sich erstmals klar gegen die Klimalüge!

Der Wind dreht sich. In der Union kehren immer mehr Mitglieder zur Vernunft zurück.
Es ist absehbar, daß die Mär vom menschengemachten Klimawandel bald in sich zusammenfallen wird wie seinerzeit Waldsterben und Ozonloch.
Der Schaden für Deutschland allerdings wird bleiben.

https://konservativeraufbruch.de/klima-manifest-2020/

.....na - dann sag mir doch einfach, warum im kältesten Monat Januar, Berlin komplett frostfrei ist und morgen +13°C kommen?....seit Beginn der Wetteraufzeichnungen 1881 noch nie beobachtet...

Und was den Wald betrifft; nur noch 13% aller Bäume in Deutschland sind gesund.


https://www.sonnentaler.net/aktivitaeten/meteorologie/klima/klima-planet-ich/wiss-hintergruende/images/temperaturanomalie-erde-gr.png

Xarrion
13.01.2020, 18:31
.....na - dann sag mir doch einfach, warum im kältesten Monat Januar, Berlin komplett frostfrei ist und morgen +13°C kommen?....seit Beginn der Wetteraufzeichnungen 1881 noch nie beobachtet...

Und was den Wald betrifft; nur noch 13% aller Bäume in Deutschland sind gesund

Quelle?

kotzfisch
13.01.2020, 18:38
www.ökohysterie.de vermutlich

derNeue
13.01.2020, 18:59
.....na - dann sag mir doch einfach, warum im kältesten Monat Januar, Berlin komplett frostfrei ist und morgen +13°C kommen?....seit Beginn der Wetteraufzeichnungen 1881 noch nie beobachtet...

Und was den Wald betrifft; nur noch 13% aller Bäume in Deutschland sind gesund.


https://www.sonnentaler.net/aktivitaeten/meteorologie/klima/klima-planet-ich/wiss-hintergruende/images/temperaturanomalie-erde-gr.png

Wenn Du Kälte liebst, wandere nach Kanada aus.
Dort wird es kontinuierlich kälter.
Und das schon seit 25 Jahren:

https://notrickszone.com/2020/01/12/canadas-missing-heat-stations-across-the-country-show-more-cooling-than-warming/

Hinterfrager
13.01.2020, 19:11
Mit 50 Mill. wird man sicher nicht das Klima retten. Mit Elektrofahrzeuge schon mal gar nicht. Es gibt zuviele andere Punkte, die zuerst abgearbeitet werden müßten.

Wie z.Bsp.

-Flugzeuge
-Schiffe mit Ihren Dieselschwerölmotoren


99,9% der Schiffe fahren nach wie vor ohne Katalysatoren durch die Weltmeere, über unsere Flüsse.


Gutes Beispiel ist Kunststoff. Die Plastiktüte soll verboten werden. Es gibt einen regelrechten Hype gegen die Plastiktüte. Als wenn es das einzige Produkt wäre, welches aus Plastik besteht. Ihr solltet mal schauen, was man alles an Verpackungen in die Plastiktonne werfen muß.

-Zahncreme
-Joghurt
-Käse
-Wurstwaren

Alle Verpackungen in den Kühltheken bestehen aus Kunststoff. Jetzt nur die Plastiktüte verteufeln zu wollen, ist einfach großer Schwachsinn. Man müßte alles verbannen.


Und wenn man ganz ehrlich ist, sollte man auch ein großes Kondom über jeden einzelnen Vulkan dieser Welt drüber stülpen. Die machen nämlich richtig Dreck.

Du hast es richtig festgestellt : 99 % der Schiffe fahren mit Schweröl ! Ohne Katalysator !
Weißt Du wieviele Schiffe auf unserem Planeten täglich fahren ?
Es ist erschreckend.
Aber da traut sich unsere "Regierung" nicht ran, auch die weltweiten Nicht !
Plastik ist ein anderes Problem. Muß auch gelöst werden.

Hinterfrager
13.01.2020, 19:14
Klima ... Klima ... Klima ...

ich kann diesen Scheiß nicht mehr hören. Eine Panik als wenn in 3 Jahren die Welt untergeht wenn wir nicht sofort das Klima" retten". Was für verschissene Trottel die da auch noch laut schreiend mitlaufen. Ich sag euch was ihr Vollkoffer: das Klima wird es noch geben wenn ihr und eure adoptierten 3.-Welt-Enkel schon längst den Arsch zugekniffen habt. Im Gegensatz zu euch Schwachköpfen weiß das Klima bzw. die Natur sich selbst zu helfen. Wenn ihr Idioten unbedingt das Klima retten wollt, schmeißt euch von einer Brücke. Spart lebenslang CO2 und sonstige Emmissionen die ihr so tagtäglich ablasst. Aber lasst uns normale Menschen mit dem Mist in Ruhe.

Deutschland Rettet Die Welt, ich kann es nicht mehr hören !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fakt ist, der Deutsche " Michel " wird BLUTEN bis ins geht nicht mehr !!!!!!!!!

Hinterfrager
13.01.2020, 19:16
Kein SUV, kein Erfolg.

Bist halt ein " bisschen" Blöd, oder ! ?

Doppelstern
13.01.2020, 19:26
Du hast es richtig festgestellt : 99 % der Schiffe fahren mit Schweröl ! Ohne Katalysator !
Weißt Du wieviele Schiffe auf unserem Planeten täglich fahren ?
Es ist erschreckend.
Aber da traut sich unsere "Regierung" nicht ran, auch die weltweiten Nicht !
Plastik ist ein anderes Problem. Muß auch gelöst werden.






Nein, weiß ich nicht. Ich schätze mal zwischen 1000 bis 14.000 Schiffe sind auf der ganzen Welt täglich unterwegs.

Das Plastikproblem muß aber nicht in Deutschland gelöst werden. Wir haben nämlich genügend Müllverwertungsanlagen und keiner wirft sein Plastik ins Meer, Flüsse oder gar in die Toilette. Das sind die armen Länder wie Indien, Myanmar, Bangladesch, Kambotscha, Vietnam die alles in die Flüsse kippen, was letztenendes im Meer landet.

Minimalphilosoph
13.01.2020, 19:32
https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?f=123&t=53125



Tja, was meint ihr?

Soll ich bestellen?

Wäre ja für die Klimarettung....

Meine Antwort war keine leichte. Das ist mir bewusst.
Sie lautet: Ich würde dir gerne mein Arschloch spenden, wenn mein Hirntod eingetreten ist. Ich hoffe diese Antwort war hilfreich.

Das kann ich in mehreren Sprachen artikulieren.

kotzfisch
13.01.2020, 19:54
Ich einen Fingernagel.Ist ja für die Planetenrettung.

Schwabenpower
13.01.2020, 22:08
Nein, weiß ich nicht. Ich schätze mal zwischen 1000 bis 14.000 Schiffe sind auf der ganzen Welt täglich unterwegs.

Das Plastikproblem muß aber nicht in Deutschland gelöst werden. Wir haben nämlich genügend Müllverwertungsanlagen und keiner wirft sein Plastik ins Meer, Flüsse oder gar in die Toilette. Das sind die armen Länder wie Indien, Myanmar, Bangladesch, Kambotscha, Vietnam die alles in die Flüsse kippen, was letztenendes im Meer landet.
90.000

Merkelraute
13.01.2020, 22:55
Werteunion positioniert sich erstmals klar gegen die Klimalüge!

Der Wind dreht sich. In der Union kehren immer mehr Mitglieder zur Vernunft zurück.
Es ist absehbar, daß die Mär vom menschengemachten Klimawandel bald in sich zusammenfallen wird wie seinerzeit Waldsterben und Ozonloch.
Der Schaden für Deutschland allerdings wird bleiben.

https://konservativeraufbruch.de/klima-manifest-2020/

Das ist eine Wahlstrategie der CDU, um die letzten Reste der CDU beisammen zu halten. :D

Affenpriester
14.01.2020, 05:36
Ich hab ne Menge CO2 abzugeben ... und n bissl Methan. Geld wird doch überbewertet.

Hinterfrager
14.01.2020, 18:10
Nein, weiß ich nicht. Ich schätze mal zwischen 1000 bis 14.000 Schiffe sind auf der ganzen Welt täglich unterwegs.

Das Plastikproblem muß aber nicht in Deutschland gelöst werden. Wir haben nämlich genügend Müllverwertungsanlagen und keiner wirft sein Plastik ins Meer, Flüsse oder gar in die Toilette. Das sind die armen Länder wie Indien, Myanmar, Bangladesch, Kambotscha, Vietnam die alles in die Flüsse kippen, was letztenendes im Meer landet.

Denen ist es in erster Linie egal wohin damit , aber rumjammern ! - keine Fische mehr - immer mehr werden krank - u.s.w. !

marion
15.01.2020, 04:13
.....na - dann sag mir doch einfach, warum im kältesten Monat Januar, Berlin komplett frostfrei ist und morgen +13°C kommen?....seit Beginn der Wetteraufzeichnungen 1881 noch nie beobachtet...




das Klima sagt sich folgendes: Bevor die Gretajünger das heizen verbieten, sorge ich selber dafür, dass das nicht mehr notwendig ist:D

Olliver
15.01.2020, 05:56
Die Karre ist quasi ein elektrischer Touran, nur in hässlich, mit ca. 200 Km Reichweite, aus zugekauften Komponenten von Bosch etc., bisher gibt es nicht mal einen ordentlichen Prototypen.
...
Sono Motors sind schlicht und einfach Amateure....

Sehe ich ähnlich.

Meine Frau wollte unbedingt einen bestellen.
Habe abgeraten,
die Mitarbeiter bei der Probefahrt vom Dummy waren alles grüne SpinnerInnen!,
wenn der überhaupt raus kommt?
ist er längst veraltet.


50 Millionen. 50 Tage. Ein Ziel.
46.796.038
https://sonomotors.com/de/

Die Kohle werden sie wohl zusammen kriegen,
es fehlen ja nur noch 3.203.962 Euronen,
in 5 Tagen,
wenn der Rechner stimmt,
und die Zeit wurde ja wohl auch verlängert um das Ziel zu schaffen?!

Zur Not verlängern sie ja noch mal um ein paar Wochen.

Mein Tip:
NICHT KAUFEN!
Geld-ist-sehr-wahrscheinlich-nicht-weg,
es haben dann nur Andere!
;)

Olliver
15.01.2020, 06:10
.....na - dann sag mir doch einfach, warum im kältesten Monat Januar, Berlin komplett frostfrei ist und morgen +13°C kommen?....seit Beginn der Wetteraufzeichnungen 1881 noch nie beobachtet...

Und was den Wald betrifft; nur noch 13% aller Bäume in Deutschland sind gesund.




Die Kurve ist gefälscht.
Alles, was nach Hockeystick aussieht?
Ist immer gefälscht.
Davon kannst du sicher ausgehen.

Wie wurde gefälscht?
So einfach, einfach hier vorführen lassen:



https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=HwnDEfcizZE
[I]
Klimawandel ►Die echten Rohdaten der Arktis und die Tricks des Klimaforscher


Zitat:
Die "Klimawissenschaft" ist eine reine FAKE-Wissenschaft!
qed.


Klimawandel ►Die echten Rohdaten der Arktis und die Tricks des Klimaforscher
17.259 Aufrufe
•27.04.2019
416
47
Teilen
Speichern
Akademie Raddy
Die Rohdaten (V2) von GISS:
https://data.giss.nasa.gov/gistemp/st...

Auch die Hafendaten von Grönland zeigen, dass es vor 90 Jahren wärmer war als heute: Ivar Giaever (Physik Nobelpreistrager) erklärt den Trick bei einer Versammlung von Nobelpreisträgern:
https://www.youtube.com/watch?v=xE5In...

Die Temperaturen in Tirol sinken:
https://www.youtube.com/watch?v=ScYTB...

Die Email über die Datenmanipulation:
http://di2.nu/foia/1254108338.txt

In diesem (Satire) Video habe ich die alten Zeitungsmeldungen verlinkt und teilweise übersetzt:
https://www.youtube.com/watch?v=w6h64...

NASA gibt zu, dass Grönlands größter Gletscher wächst, behauptet aber, dass sich dies in Zukunft ändern wird:
https://www.forschung-und-wissen.de/n...

Neuseeland: Gletscher wachsen
https://www.welt.de/wissenschaft/arti...

Asien: Gletscher wachsen
https://www.welt.de/vermischtes/artic...

Skandal in Australien: Auch hier wurden die Temperatur Daten massiv manipuliert (englisch):
https://www.youtube.com/watch?v=qjqTx...

Links bitte direkt auf YT anklicken!

Fenstergucker
15.01.2020, 07:23
Bist halt ein " bisschen" Blöd, oder ! ?

Fragt sich nur, wer da blöd ist! Schau dir mal die Verkaufszahlen von SUVs an. Die verzeichnen - genauso wie die Geländewagen - Rekordzuwächse von mehr als 20%. Europaweit sind rd. ein Drittel aller Neuzulassungen dieser Fahrzeugklasse zuzuordnen. In Deutschland sieht es nicht anders aus. Klimakrise hin oder her .......

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/suv-millionen-marke-101.html

mathetes
20.01.2020, 08:31
Dank zweier größerer Investoren sieht es so aus, als könne das Trauerspiel weiter gehen:

https://ecomento.de/2020/01/19/sono-motors-sammelt-50-millionen-euro-via-community-funding-kampagne-ein/

John Donne
20.01.2020, 16:05
https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?f=123&t=53125



Tja, was meint ihr?

Soll ich bestellen?

Wäre ja für die Klimarettung....


https://www.youtube.com/watch?v=BWwAk7XwoWY

BlackForrester
20.01.2020, 17:03
.....na - dann sag mir doch einfach, warum im kältesten Monat Januar, Berlin komplett frostfrei ist und morgen +13°C kommen?....seit Beginn der Wetteraufzeichnungen 1881 noch nie beobachtet...

Und was den Wald betrifft; nur noch 13% aller Bäume in Deutschland sind gesund.


Schick mir die Geistesgröße, welche diese behauptet und ich gehen mit diesen in meinen Wald - ich lasse mir gerne die kranken Bäume zeigen. Oder wohne ich ´mal wieder im Tal der Glückseligen?

Da macht irgendein dahergelaufener Studierter eine Studie, welcher eine Kiefernadel nicht von einer Tannennadelö unterscheiden kann, und das "Panikvolk" gerät in Massenpanik...einfach lächerlich.