Vollständige Version anzeigen : Wollte nur an Deutsche vermieten: Eigentümer muß Strafe zahlen
Willst sehen wie Frauen bevorzugt werden bei Vermietung ?(...) .Ja, will ich.
Klar kann man das, man muss es nur intelligenter begründen!
Dito.
Schlummifix
11.12.2019, 09:21
Ich kann auch nicht bestimmen, wohin und für was meine Steuern verwendet werden. Warum soll ich dann bei der Wohnungssuche auch noch offen benachteiligt werden? Wenn sagen wir mal alle Vermieter Frauen ausschließen würden - wo sollen sie dann hin? In die staatliche Obhut?
Es werden aber nicht alle Vermieter Frauen ausschließen. Sondern nur manche.
Ganz im Gegenteil. Ich hatte mal nen Vermieter, der eigentlich nur an Frauen vermieten wollte, weil die männlichen Mieter zuvor alles ruiniert hatten.
Ich fand das nachvollziehbar...
Überhaupt beruht die sogenannte "Diskriminierung" meist auf Erfahrungswerten.
Großmoff
11.12.2019, 09:22
Sicher ist es so. Nur was juckt das die Junta BRD ?
Offensichtlich juckte es den Richter.
Dr Mittendrin
11.12.2019, 09:23
Wenn Oma Hoden hätte, wäre es ein Opa. Wenn der Vermieter auch nur einen leisen Funken Verstand im Kopf gehabt hätte, hätte ich das genau so gehandhabt. Es tut mir leid, die Wohnung ist an anderen Mietinteressenten schon vergeben.
Keine Frage, dummer Opi, ich sah es oft die vertrottelten Männer, noch den Kontoauszug zu kontrollieren, Geld zählen, mehr ist nicht.
Leberecht
11.12.2019, 09:24
So viel zum Thema Vertragsfreiheit in der BRD.
Jüngst kam im Radio, ausländische Clans der Großstädte reagieren neuerdings auf verstärkte Aktivitäten der deutschen Polizei durch umdrehen des Spießes. Polizisten, Richter und Staatsanwälte, die sich ihnen gegenüber nicht willfährig verhalten, werden mit dem Tode bedroht. Das zieht, vor allem, wenn auch deren Frauen und Kinder eingeschlossen werden. Geschenke schaffen eben keine Freunde, sie erhöhen nur Ansprüche.
Dr Mittendrin
11.12.2019, 09:25
Offensichtlich juckte es den Richter.
Den Richter jucken nur Dinge die unsere internationalistische-rotgrüne Diktatur tangieren.
Und so was war ein Fall für ihn.
Als ü 60 interessiert sich keine Sau für dich.
Max einen 90 Jährigen kurz vorm sterben, den man nicht entmietet.
Schlummifix
11.12.2019, 09:26
Diese Einstellung teile ich nicht. Wenn ich eine Wohnung zu vermieten habe interessiert mich die Bonität des Mieters, nicht aus welchem Land er kommt.
Und solange mir der Gesetzgeber nicht vorschreibt wer mein Mieter zu sein hat erkenne ich keinen Bolschewismus.
So ein Unsinn. Offensichtlich hast du kein Eigentum und noch nie vermietet.
Bei den deutschen Mieterrechten ist der Mieter heutzutage wie ein Hausschwamm. Wenn der einmal im Haus drinsitzt, kriegst du ihn nicht mehr raus.
Wenn der deine Wohnung ruiniert, bleibst du auf den Kosten sitzen (Mietnomaden).
Den Mieter solltest du dir zehnmal anschauen und komplett durchchecken. Sonst gibt's ein böses Erwachen.
Glaubst du ich vermiete an irgendwelche Buntlinge, die in die Wohnung scheißen, nur weil die Bolschewisten mit ihrer hanebüchenen, weltfremden Ideologie das wollen?
nurmalso2.0
11.12.2019, 09:26
Klar kann man das, man muss es nur intelligenter begründen!
Es ist doch bereits ein schwerer Affront, wenn ich persönliche Entscheidungen begründen muss. Aber so ist das wohl im Irrenhaus BRD.
(Fettung durch mich)
Da bin ich schon mal auf die ersten Klagen gespannt.
Sollte abgewiesen werden.
(5) Die Vorschriften dieses Abschnitts finden keine Anwendung auf zivilrechtliche Schuldverhältnisse, bei denen ein besonderes Nähe- oder Vertrauensverhältnis der Parteien oder ihrer Angehörigen begründet wird.
Aber vielleicht meint ja ein Richter,
dass bei dem Gewerbe kein besonderes Näheverhältnis der beiden Parteien besteht.
(...) Ich hatte mal nen Vermieter, der eigentlich nur an Frauen vermieten wollte, weil die männlichen Mieter zuvor alles ruiniert hatten.(...)
War nur ein Beispiel.
Dr Mittendrin
11.12.2019, 09:28
Jüngst kam im Radio, ausländische Clans der Großstädte reagieren neuerdings auf verstärkte Aktivitäten der deutschen Polizei durch umdrehen des Spießes. Polizisten, Richter und Staatsanwälte, die sich ihnen gegenüber nicht willfährig verhalten, werden mit dem Tode bedroht. Das zieht, vor allem, wenn auch deren Frauen und Kinder eingeschlossen werden. Geschenke schaffen eben keine Freunde, sie erhöhen nur Ansprüche.
Habe ich gelesen, sie suchen gezielt nach deren Kindér.
Es ist doch bereits ein schwerer Affront, wenn ich persönliche Entscheidungen begründen muss. Aber so ist das wohl im Irrenhaus BRD.
Man muss es gar nicht begründen! Schon vergeben........... Punkt aus! Wenn ich aber begründe und dann noch mit "Nur für Deutsche"...sorry.....:vogel:
(…)
Den Mieter solltest du dir zehnmal anschauen und komplett durchchecken. (…) Als mein vorletzter Vermieter Schufa-Auskunf von mir wollte wollte ich eine von ihm. Aus so ein … Erfahrungswert.
Klar kann man das, man muss es nur intelligenter begründen! Wenn ich Ablehnungen jedoch so begründe ("nur für Deutsche" oder "keine Ausländer") und das womöglich noch schriftlich.....Nun dann ist der Vermieter einfach nur blöd!
Warum begründen?
"Wenn wir uns für Sie entscheiden, melden wir uns bei Ihnen."
Fertig.
Schaschlik
11.12.2019, 09:35
Übrigens darf der Vermieter Raucher ohne Probleme ablehnen.
Er darf nur danach fragen und es muss wahrheitsgemäß geantwortet werden. Der Vermieter darf nicht aus dem Grund ablehnen und es darf auch nicht vertraglich untersagt werden. Im Einzelfall muss die tatsächliche Belästigung und Verunreinigung geprüft werden.
Aber natürlich darf man als Vermieter immer ohne Grund ablehnen. Den rauchenden türkischen Dealer würde ich auch ablehnen. "Wir melden uns.", siehe Beitrag über mir
Wer zahlt eigentlich die Gerichtskosten bei dem Verfahren?
Großmoff
11.12.2019, 09:36
So ein Unsinn. Offensichtlich hast du kein Eigentum und noch nie vermietet.
Bei den deutschen Mieterrechten ist der Mieter heutzutage wie ein Hausschwamm. Wenn der einmal im Haus drinsitzt, kriegst du ihn nicht mehr raus.
Wenn der deine Wohnung ruiniert, bleibst du auf den Kosten sitzen (Mietnomaden).
Den Mieter solltest du dir zehnmal anschauen und komplett durchchecken. Sonst gibt's ein böses Erwachen.
Glaubst du ich vermiete an irgendwelche Buntlinge, die in die Wohnung scheißen, nur weil die Bolschewisten mit ihrer hanebüchenen, weltfremden Ideologie das wollen?
Vermieten tu ich seit gut 22 Jahren. Allerdings besitze ich nur 1,5 - 2 Zimmer Wohnungen, in denen sich selten Mieter für längere Zeit nieder lassen.
Die Vorgehensweise bei der Vermietung ist immer dieselbe: ein Besichtigungstermin, bei der jeder Interessent die Möglichkeit hat eine Selbstauskunft auszufüllen. Anhand derer wähle ich aus.
Ich filtere aber nicht im Vorwege via Anzeige, da lasse ich mich überraschen.
Gegenwärtig habe ich 5 Mietverhältnisse, 3 an deutsche Pärchen, zwei an russische. Ärger gab es mit denen bisher nicht.
Den einzigen Ärger den ich jemals hatte war ausgerechnet mit einer Deutschen: die ist zu einer Messi-Tante mutiert. So kanns auch laufen.
Ich dachte "Deutsch" sein ist eine Rassen- oder Ethnien-Zugehörigkeit. Zumindest ist dies hier im Forum häufiger zu lesen. Was stimmt denn nun?
Das Urteil wurde von einem Richter, nicht von einem Foristen gesprochen. Durch dessen Brille betrachtet bin ich mir sehr sicher, daß deutsch nur die Staatsangehörigkeit betreffen kann. Tatsächlich hat er sich ja sogar in diesem Sinne geäußert, etwa "Vergehen werden von Menschen, nicht von Staatsangehörigen begangen" (oder so ähnlich).
Er darf nur danach fragen und es muss wahrheitsgemäß geantwortet werden. Der Vermieter darf nicht aus dem Grund ablehnen und es darf auch nicht vertraglich untersagt werden. Im Einzelfall muss die tatsächliche Belästigung und Verunreinigung geprüft werden.
Aber natürlich darf man als Vermieter immer ohne Grund ablehnen. Den rauchenden türkischen Dealer würde ich auch ablehnen. "Wir melden uns."
Rauchverbot steht bei mir als Option im Vertrag drin, der von Haus und Grund ist.
Natürlich habe ich da ja angekreuzt.
Weil das eine Individualvereinbarung ist, gilt auch das Rauchverbot.
Schlummifix
11.12.2019, 09:45
Vermieten tu ich seit gut 22 Jahren. Allerdings besitze ich nur 1,5 - 2 Zimmer Wohnungen, in denen sich selten Mieter für längere Zeit nieder lassen.
Die Vorgehensweise bei der Vermietung ist immer dieselbe: ein Besichtigungstermin, bei der jeder Interessent die Möglichkeit hat eine Selbstauskunft auszufüllen. Anhand derer wähle ich aus.
Gegenwärtig habe ich 5 Mietverhältnisse, 3 an deutsche Pärchen, zwei an russische. Ärger gab es mit denen bisher nicht.
Den einzigen Ärger den ich jemals hatte war ausgerechnet mit einer Deutschen: die ist zu einer Messi-Tante mutiert. So kanns auch laufen.
Dann vermiete doch einmal an ein paar Libanesen. Wenn dir langweilig ist und "die Ethnie keine Rolle spielt".
Oder noch besser: Ein paar Sinti.
Die Ethnie sollte keine Rolle spielen :fizeig:
(ich habe hier ne Wohnung, die ich seit 6 Monaten saniere. Ich glaube die haben 20 Jahre nicht geputzt).
Ich hatte unsere Firmenwohnung nur ein Mal vermietet, an einen Mitarbeiter. Der fing irgendwann an, dort im "Nebenerwerb" Gras zu verticken. Es standen abends öfter Fahrzeuge mit jungen Bengeln vor dem Firmengrundstück. Späterhin steigerte sich das noch in andere Substanzen, u.A. Panzerschokolade. Von daher: Schnauze voll vom Vermieten bis zum Sankt Nimmerleinstag...
Dr Mittendrin
11.12.2019, 09:47
Ja, will ich.
Dito.
https://sun9-43.userapi.com/c855636/v855636620/35ce6/GOy1cIkj7nQ.jpg
Klopperhorst
11.12.2019, 09:48
Ich wette, wenn er explizit nur Migranten, Flüchtlinge gesucht hätte, wäre ihm überhaupt nichts passiert.
---
Großmoff
11.12.2019, 09:49
Das Urteil wurde von einem Richter, nicht von einem Foristen gesprochen. Durch dessen Brille betrachtet bin ich mir sehr sicher, daß deutsch nur die Staatsangehörigkeit betreffen kann. Tatsächlich hat er sich ja sogar in diesem Sinne geäußert, etwa "Vergehen werden von Menschen, nicht von Staatsangehörigen begangen" (oder so ähnlich).
Deswegen wundere ich mich ja. Wenn das AGG bei dieser Größenordnung sich nur auf Rassen- oder Ethnienzugehörigkeit bezieht, und "Deutsch sein" weder das eine noch das andere ist, wurde zumindest interpretiert.
[img](...)
Und ? Ist ein WG-Zimmer.
Großmoff
11.12.2019, 09:50
Dann vermiete doch einmal an ein paar Libanesen. Wenn dir langweilig ist und "die Ethnie keine Rolle spielt".
Oder noch besser: Ein paar Sinti.
Die Ethnie sollte keine Rolle spielen :fizeig:
(ich habe hier ne Wohnung, die ich seit 6 Monaten saniere. Ich glaube die haben 20 Jahre nicht geputzt).
Ich sag mal so: wenn es die Tochter des libanesischen Konsuls in Hamburg wäre, würde ich es vielleicht wagen... :D
Dr Mittendrin
11.12.2019, 09:51
Wer zahlt eigentlich die Gerichtskosten bei dem Verfahren?
Der Verlierer, bei Vergleich anteilig.
Dr Mittendrin
11.12.2019, 09:52
Ich sag mal so: wenn es die Tochter des libanesischen Konsuls in Hamburg wäre, würde ich es vielleicht wagen... :D
hahahaha
nurmalso2.0
11.12.2019, 09:52
Man muss es gar nicht begründen! Schon vergeben........... Punkt aus! Wenn ich aber begründe und dann noch mit "Nur für Deutsche"...sorry.....:vogel:
Ich möchte aber durch eine Vorauswahl z.B. "nur für Deutsche" mir die Leute aussuchen die ich in meiner Wohnung haben möchte. Was soll daran bitteschön verwerflich sein???
Dr Mittendrin
11.12.2019, 09:53
Und ? Ist ein WG-Zimmer.
Ja klar, siehst drüber das Zimmer mit 15 qm ?
Es ist weniger seine Diskriminierung als der Narzzismus bei dem und Gier.
Dr Mittendrin
11.12.2019, 09:55
Ich wette, wenn er explizit nur Migranten, Flüchtlinge gesucht hätte, wäre ihm überhaupt nichts passiert.
---
Dem denke ist auch nix passiert, so lange niemand klagt.
Du meinst wohl den anderen Fall ?
Klar, das begründet man mit deren ewigen Bedürftigkeit, die es bei der weissen Schicht gaaaaar nicht gibt.
Das AGG greift dabei überhaupt nicht.
Er hätte auch schreiben können, dass er nur an stramme 90-60-90-Nazis vermietet.
Großmoff
11.12.2019, 09:56
Ich möchte aber durch eine Vorauswahl z.B. "nur für Deutsche" mir die Leute aussuchen die ich in meiner Wohnung haben möchte. Was soll daran bitteschön verwerflich sein???
Weil es halt eine Benachteiligung aus Gründen der Rasse oder der ethnischen Herkunft bedeuten würde. Und das ist lt. AGG verwerflich.
Wenn es aber dann nicht vergeben wird:
Familie Ceklik hat eine Absage von der Wohnungsverwaltung erhalten: „Ihre Bewerbung konnte leider nicht mehr berücksichtigt werden.“ Gleichwohl steht die fragliche Wohnung auch noch sechs Monate nach der Ablehnung leer. Haben die Cekliks Ansprüche?
Der Leerstand lässt die Vermutung zu, dass nicht anderweit vermietet worden ist, so dass der Vermieter den Verdacht fremdenfeindlicher Haltung (ethnische Benachteiligung) ausräumen muss.
(Quelle: https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/immobilien/wann-wird-jemand-bei-der-wohnungsvergabe-diskriminiert-zwoelf-beispiele/779064.html )
In solch einem Falle müsste man also erst einmal seine Gesinnung nachweisen und die darf selbstverständllich nicht fremdenfeindlich sein.
Erinnert mich an das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=PgPleY1vidw
Im Einzelfall ist es das nicht, sondern vielmehr nachvollziehbar. Deswegen sorgt dieser Fall (auch wenn der Betroffene ziemlich ungeschickt war) für Verärgerung. Aber das ist eben die Krux bei Gesetzen. Sie sind im Einzelfall gerade nicht immer gerecht bzw. ihre Anwendung entspricht im Einzelfall oftmals nicht dem allgemeinen Gerechtigkeitsgefühl. Für den Vermieter hätte es halt sehr einfache Möglichkeiten gegeben, nicht gegen das Gesetz zu verstoßen.
nurmalso2.0
11.12.2019, 09:59
Klar kann man das, man muss es nur intelligenter begründen! Wenn ich Ablehnungen jedoch so begründe ("nur für Deutsche" oder "keine Ausländer") und das womöglich noch schriftlich.....Nun dann ist der Vermieter einfach nur blöd!
Juristisch gesehen hat er unklug gehandelt, aber blöd ist er nicht. Für mich hätte er einen Orden verdient. Dieser Staat mit seinen depperten ideologischen Vorschriften ist nicht nur blöd, er ist krank!
Womöglich kann die Mieterin hier auch Geld sparen, indem sie in Naturalien zahlt. Ich hatte hier in der Zeitung mal eine Stellenanzeige für eine "Assistentin der Geschäftsführung" gelesen, die lief letzten Endes auch darauf hinaus. Es wurde zwar nicht explizit nach sexuellen Gefälligkeiten verlangt, aber zwischen den Zeilen tropfte das förmlich heraus.
Großmoff
11.12.2019, 10:00
Juristisch gesehen hat er unklug gehandelt, aber blöd ist er nicht. Für mich hätte er einen Orden verdient. Dieser Staat mit seinen depperten ideologischen Vorschriften ist nicht nur blöd, er ist krank!
Streng genommen ist es eine EU-Vorgabe, die in D umgesetzt wurde bzw. werden musste.
Deswegen wundere ich mich ja. Wenn das AGG bei dieser Größenordnung sich nur auf Rassen- oder Ethnienzugehörigkeit bezieht, und "Deutsch sein" weder das eine noch das andere ist, wurde zumindest interpretiert.
Ich gehe mal davon aus, daß der Richter den Einwand des Vermieters und dessen Annoncentext deswegen nicht gelten ließ, weil der Vermieter es unterließ zu prüfen, ob der Interessent ungeachtet des MiHiGru nicht eben doch (Pass-)Deutscher ist. Den Augsburger Totschläger Halid hätte er sich als Deutschen konsequenterweise als Mieter einkaufen müssen, was mutmaßlich nicht in des Vermieters Sinne gewesen sein dürfte.
Hier ergänzend zur Information (https://deutschesmietrecht.de/mietvertrag/bonitaet/447-das-allgemeine-gleichbehandlungsgesetz-agg-in-der-wohnraumvermietung.html).
---Streng genommen ist das genau so unglücklich formuliert, wie "Vermietung nur an Deutsche".
Dr Mittendrin
11.12.2019, 10:01
Es werden aber nicht alle Vermieter Frauen ausschließen. Sondern nur manche.
Ganz im Gegenteil. Ich hatte mal nen Vermieter, der eigentlich nur an Frauen vermieten wollte, weil die männlichen Mieter zuvor alles ruiniert hatten.
Ich fand das nachvollziehbar...
Überhaupt beruht die sogenannte "Diskriminierung" meist auf Erfahrungswerten.
Mir sind Fälle bekannt die nur Männer wollen. Frauen die sich 20 Jahre jüngere ins Haus holen.
nurmalso2.0
11.12.2019, 10:02
Komisches Land, so was geht, weil nicht verwerflich.
pixelschubser
11.12.2019, 10:03
Wo er recht, hat er recht. :crazy:
Hier kann er weitere "Schauermärchen aus der rechten Filterblase" bestaunen.
https://www.politikforen.net/showthread.php?180864-Licht-aus-Messer-raus&p=10072897&viewfull=1#post10072897
Wird er zum Hoax erklären. Passiert nicht! Findet so gar nicht statt! Und...Deutsche machen sowas auch.
Im Einzelfall ist es das nicht, sondern vielmehr nachvollziehbar. Deswegen sorgt dieser Fall (auch wenn der Betroffene ziemlich ungeschickt war) für Verärgerung. Aber das ist eben die Krux bei Gesetzen. Sie sind im Einzelfall gerade nicht immer gerecht bzw. ihre Anwendung entspricht im Einzelfall oftmals nicht dem allgemeinen Gerechtigkeitsgefühl. Für den Vermieter hätte es halt sehr einfache Möglichkeiten gegeben, nicht gegen das Gesetz zu verstoßen.
Ich habe immer mehr das Gefühl, die Politik versucht die negativen Folgen missratener Gesetze stets durch noch missratenere Gesetze mit noch negativeren Folgen zu kompensieren. So a'la: Wir haben das Wohnen bzw. den Wohnungsbau durch unsinnige Bauvorschriften u.A. die EnEV drastisch verteuert und sorgen jetzt mit einem Mietpreisdeckel dafür, dass es wieder preiswerter werden soll.
nurmalso2.0
11.12.2019, 10:04
Streng genommen ist es eine EU-Vorgabe, die in D umgesetzt wurde bzw. werden musste.
Sag ich doch, grünrot versiffter ideologischer Dreck!
Klopperhorst
11.12.2019, 10:04
Streng genommen ist das genau so unglücklich formuliert, wie "Vermietung nur an Deutsche".
Angenommen er hätte in der Anzeige auf die Tränendrüse gedrückt und geschrieben, er möchte Kriegstraumatisierten helfen, ein neues Leben zu beginnen.
Kein Gutmenschenrichter hätte ihn wegen Diskriminierung Einheimischer und Nicht-Flüchtlingen verurteilt.
---
nurmalso2.0
11.12.2019, 10:05
---
Genau, so funktioniert diese Irrenhaus BRD!
Schlummifix
11.12.2019, 10:08
Angenommen er hätte in der Anzeige auf die Tränendrüse gedrückt und geschrieben, er möchte Kriegstraumatisierten helfen, ein neues Leben zu beginnen.
Kein Gutmenschenrichter hätte ihn wegen Diskriminierung Einheimischer und Nicht-Flüchtlingen verurteilt.---
Das geht auch gar nicht, weil man Deutsche in Deutschland als minderwertige "Mehrheit" gar nicht diskriminieren kann.
Rechtlich gesehen kann man nur wertvolle Minderheiten diskriminieren.
Deshalb wurde noch nie jemand aufgrund der Diskriminierung "Deutscher" verurteilt.
Obwohl diese natürlich längst Alltag ist.
Dr Mittendrin
11.12.2019, 10:12
Ein Land das zeigt, dass es schlecht funktioniert, bzw schlecht regiert wird und Zuwanderung seinen Teil mit beiträgt.
Das geht auch gar nicht, weil man Deutsche in Deutschland als minderwertige "Mehrheit" gar nicht diskriminieren kann.
Rechtlich gesehen kann man nur wertvolle Minderheiten diskriminieren.
Deshalb wurde noch nie jemand aufgrund der Diskriminierung "Deutscher" verurteilt.
Obwohl diese natürlich längst Alltag ist.Es gibt kein naturgegebenes Recht jemand anderen zu benachteiligen, weil er von wo anders kommt. Finde Dich damit ab.
Dr Mittendrin
11.12.2019, 10:14
Ich habe immer mehr das Gefühl, die Politik versucht die negativen Folgen missratener Gesetze stets durch noch missratenere Gesetze mit noch negativeren Folgen zu kompensieren. So a'la: Wir haben das Wohnen bzw. den Wohnungsbau durch unsinnige Bauvorschriften u.A. die EnEV drastisch verteuert und sorgen jetzt mit einem Mietpreisdeckel dafür, dass es wieder preiswerter werden soll.
Sogar kommunale Wohnungsgesellschaften hassen den Mietendeckel und lassen das Bauen, sagte neulich Lindner FDP.
Dr Mittendrin
11.12.2019, 10:15
Es gibt kein naturgegebenes Recht jemand anderen zu benachteiligen, weil er von wo anders kommt. Finde Dich damit ab.
Sie mir nicht böse, Versicherungen kathegorisieren so gut es geht.
Nietzsche
11.12.2019, 10:16
Ist doch verlockend. Job kündigen und solche Leute verklagen....
Schlummifix
11.12.2019, 10:16
Es gibt kein naturgegebenes Recht jemand anderen zu benachteiligen, weil er von wo anders kommt. Finde Dich damit ab.
Was heißt eigentlich "Recht"?
Du willst doch jetzt wieder bis in die Wohnzimmer hineinregieren. Das wollen Bolschewisten schon immer.
Wir machen es doch sowieso, eben indirekt. Dann gibts eben irgendeine Ausrede.
In einem Lügenstaat muss man jetzt eben pausenlos lügen und sich winden.
Irgendein Kuffnucke hat mich auch mal angelogen, "das Auto sei schon verkauft". Dabei wollte er aus Deutschenhass nur nicht an einen Deutschen verkaufen. Ist doch ok.
Sie mir nicht böse, Versicherungen kathegorisieren so gut es geht.
Das stimmt. Interessant, wie verhält es sich auf dem Bereich mit "Antidiskriminierung"
Was heißt eigentlich "Recht"?
Du willst doch jetzt wieder bis in die Wohnzimmer hineinregieren. Das wollen Bolschewisten schon immer.(...) Weder bin ich daran interessiert, Vertragsfreiheit abzuschaffen noch bin ich "Bolschewistin", Depp.
Klopperhorst
11.12.2019, 10:20
Als Vermieter/Eigentümer wird man ja schon von Seiten des Mietrechts massiv diskriminiert. Aber auch was die Abgaben z.B. Grundsteuerreform, Mietendeckel usw. anbelangt, Erhöhungen, die nicht umlagefähig sind usw. werden dem Vermieter Knüppel zwischen die Beine geworfen. Der Mieter ist grundsätzlich in einer vorteilhafteren Lage. Erstens kann er immer schnell das Objekt wechseln (Kündigungsfrist ist ja lächerlich), zweitens steht die potenzielle Abnutzung des Objektes in keinem Verhältnis zur Kaution, drittens sind der Zwangskündigung im Gegensatz zur regulären Kündigung des Mieters weitaus mehr Hindernisse in den Weg gelegt, so dass man Mieter meistens selbst nach 6 Monaten nicht raus bekommt.
Solche Urteile nun schlagen Eigentumswohnungsbesitzern zusätzlich in die Fresse. Aber das ist man in der halbsozialistischen BRD ja gewohnt.
---
Hm naja, also Anzeigen, aus denen hervor geht welche Interessenten für eine Wohnung man alles nicht haben will, empfinde ich persönlich schon fragwürdig. Das hat auch was mit Netiquette zu tun. Und ich gehöre bestimmt nicht zu "gewissen Kreisen", die auf PC stehen.
Darf man bei Vermietung und Verpachtung bestimmte Gruppen ausschließen?
cornjung
11.12.2019, 10:23
[
Streng genommen ist das genau so unglücklich formuliert, wie "Vermietung nur an Deutsche".
Mir sind Fälle bekannt die nur Männer wollen. Frauen die sich 20 Jahre jüngere ins Haus holen.
Notgeile pädophile und ungefickte Schabracken, die sich an blutjungen Jungs vergreifen, und sie als zwangsprostituierte Sex-sklaven ins Haus holen- früher sind sie als perverse Bezness- Sex-touristinnen nach Afrika geflogen, pfui !!! - werden als hilfsbereite und selbstlose refugee- Helferinnen geachtet. Grosszügige Männer, die jungen Mädels in Not völlig uneigenützig Kost und Logis geben, als Sex-Monster diffamiert.
Dann vermiete doch einmal an ein paar Libanesen.
Ich vermiete nicht. Ich bin aber sozial engagiert. Und habe Herz. Junge Libanesinnen dürfen umsonst wohnen...sofern sie jung, schlank, vollbusig und schlanke Singles sind.
QUOTE=Dr Mittendrin;10065060]https://3.bp.blogspot.com/-Vz0KO47Lh1s/WcOqSuzF-HI/AAAAAAAADi4/vA768ae3ZOo7XttgCirvoxTLjK25y4tFQCLcBGAs/s1600/stramme-brueste-huepfen-wackeln.gif[/QUOTE]
nurmalso2.0
11.12.2019, 10:24
Es gibt aber auch kein naturgegebenes Recht Fremde den Einheimischen gleichzustellen oder gar zu bevorzugen. Das ist weltfremd und ideologischer Müll.
feuermax2
11.12.2019, 10:28
Es gibt aber auch kein naturgegebenes Recht Fremde den Einheimischen gleichzustellen oder gar zu bevorzugen. Das ist weltfremd und ideologischer Müll.
Stimme dir da zu, nur sollte er es nicht so krass formulieren. Einheimische H4-Empfänger werden auch diskiminiert und selbst der Hinweis, dass das Amt die Miete übernimmt hilft oft nicht! Und es sollte bekannt sein, dass längst nicht alle H4-Empfänger arbeitsscheu sind.
Großmoff
11.12.2019, 10:30
Ich vermiete nicht. Junge Libanesinnen dürfen umsonst wohnen...sofern sie jung, schlank, vollbusig und schlanke Singles sind.
Könnte natürlich sein, dass sie noch den einen oder anderen Bruder hat....
pixelschubser
11.12.2019, 10:34
Stimme dir da zu, nur sollte er es nicht so krass formulieren. Einheimische H4-Empfänger werden auch diskiminiert und selbst der Hinweis, dass das Amt die Miete übernimmt hilft oft nicht! Und es sollte bekannt sein, dass längst nicht alle H4-Empfänger arbeitsscheu sind.
Als Deutscher hast Du eine Vermögensauskunft abzugeben. Ist da ne EV oder ne Insolvenz eingetragen, ist es schnell mal Essig mit dem Mietvertrag.
In wie weit dies auch für Migrationshintergründler gehandhabt wird, kann ich leider nicht sagen.
feuermax2
11.12.2019, 10:40
Als Deutscher hast Du eine Vermögensauskunft abzugeben. Ist da ne EV oder ne Insolvenz eingetragen, ist es schnell mal Essig mit dem Mietvertrag.
In wie weit dies auch für Migrationshintergründler gehandhabt wird, kann ich leider nicht sagen.
Das war (noch) kein Deutscher und als Mann aus Burkina Faso, dort herrscht kein Krieg, dürfte er wohl auch nur eine Duldung haben. Die Ansprüche, die an deutsche Mieter gestellt werden, dürften bei solchen Personen gar nicht greifen können. Ich werde mich mal schlaumachen, aber den Tipp zur Klage dürfte der Neger von einer NGO bekommen haben. 1.000 € dafür ist ja kein schlechter Tausch.
Es gibt aber auch kein naturgegebenes Recht Fremde den Einheimischen gleichzustellen oder gar zu bevorzugen. (...) .Das auch nicht.
Schlummifix
11.12.2019, 10:45
[
Notgeile pädophile und ungefickte Schabracken, die sich an blutjungen Jungs vergreifen, und sie als zwangsprostituierte Sex-sklaven ins Haus holen- früher sind sie als perverse Bezness- Sex-touristinnen nach Afrika geflogen, pfui !!! - werden als hilfsbereite und selbstlose refugee- Helferinnen geachtet. Grosszügige Männer, die jungen Mädels in Not völlig uneigenützig Kost und Logis geben, als Sex-Monster diffamiert.
Ich vermiete nicht. Ich bin aber sozial engagiert. Und habe Herz. Junge Libanesinnen dürfen umsonst wohnen...sofern sie jung, schlank, vollbusig und schlanke Singles sind.
QUOTE=Dr Mittendrin;10065060]https://3.bp.blogspot.com/-Vz0KO47Lh1s/WcOqSuzF-HI/AAAAAAAADi4/vA768ae3ZOo7XttgCirvoxTLjK25y4tFQCLcBGAs/s1600/stramme-brueste-huepfen-wackeln.gif
Das ist dann Sexismus; und der ist auch verboten.
Wenn du zum Beispiel schreibst: "Ich vermiete nur an Blondinen mit dicken Titten.."
Eigentlich ist in diesem Land so ziemlich alles verboten und dahingehend reguliert, wie die Bolschewisten es haben wollen.
Das ist dann Sexismus; und der ist auch verboten.
Wenn du zum Beispiel schreibst: "Ich vermiete nur an Blondinen mit dicken Titten.."
Eigentlich ist in diesem Land so ziemlich alles verboten und dahingehend reguliert, wie die Bolschewisten es haben wollen.
Die nette Dame wohnt natürlich bei dir zur Untermiete,
damit das AGG erst gar nicht anwendbar ist.
pixelschubser
11.12.2019, 10:51
Das war (noch) kein Deutscher und als Mann aus Burkina Faso, dort herrscht kein Krieg, dürfte er wohl auch nur eine Duldung haben. Die Ansprüche, die an deutsche Mieter gestellt werden, dürften bei solchen Personen gar nicht greifen können. Ich werde mich mal schlaumachen, aber den Tipp zur Klage dürfte der Neger von einer NGO bekommen haben. 1.000 € dafür ist ja kein schlechter Tausch.
Natürlich haben sich da irgendwelche Zecken gerne um den abgelehnten Negermieter gekümmert.
Das auch nicht.
doch , und das ist das Problem - genau diese Recht gibt es, es nennt sich positive Diskriminierung und wird auch in vielen Bereichen angewendet, in Amerika noch mehr als bei uns aber auch hier wird es ausgebaut werden, wenn man die Angleichung der Ethnien und Geschlechter hinichtlich ihrer sozialen Stellung erzwingen will.
Quoten zB sind eines dieser Instrumente einer positiven Diskriminierung welche klar eine Gruppe der anderen bevorzugt unabhängig der Leistung. In Amerika gibt es nicht nur Quoten für Frauen wie bei uns sondern eben auch Quoten für Schwarze, und bei uns wird das im Rahmen der Zuwanderung sicherlich auch kommen, Quoten für Schwarze Muslime und Frauen, in Bereichen wo sie in (Macht)positionen unterrepräsentiert sind und aufgrund der Leistung (mein Standpunkt) oder auf Grund der Diikriminierung der Bevölkerung (Standpunkt der Befürworter) keinen oder nur unterrepäsentierten Zugang haben.
Leberecht
11.12.2019, 11:13
...Was soll daran bitteschön verwerflich sein???
Es stellt die Umvolkung ist schlechte Licht.
Sehe ich auch so. Berlin ist dafür ein Paradebeispiel. Jahrzehnte lang nichts geschissen bekommen, völlig impraktikable Planungsverfahren usw., landeseigene Wohnungen an Private zu Spottpreisen verscherbelt. Und jetzt schnell ein - möglicherweise verfassungswidriges - Gesetz auf den Weg bringen.
Was gutmütige Trottel wie dieser Vermieter nicht kapieren, ist die absolute Deutschfeindlichkeit dieses politischen Systems. Wie kann man so etwas offen in eine Zeitungsanzeige schreiben? Einfach tun, aber nicht schreiben.
Dr Mittendrin
11.12.2019, 11:45
Das stimmt. Interessant, wie verhält es sich auf dem Bereich mit "Antidiskriminierung"
Wie es halt trifft. Ist reine Risikoeinschätzung.
Dr Mittendrin
11.12.2019, 11:47
Was gutmütige Trottel wie dieser Vermieter nicht kapieren, ist die absolute Deutschfeindlichkeit dieses politischen Systems. Wie kann man so etwas offen in eine Zeitungsanzeige schreiben? Einfach tun, aber nicht schreiben.
Ich denke absolut genauso. Was reden wir uns die Köpfe heiß um einen Trottel der das nicht zu 100 % kapiert hat.
Ausländer ausgrenzen - ja
Schlafende Hunde ( Das System ) wecken - nein
Leberecht
11.12.2019, 12:01
... und sorgen jetzt mit einem Mietpreisdeckel dafür, dass es wieder preiswerter werden soll.
Mitnichten wird es preiswerter! In Zeiten von Masseneinwanderungen sind Mietpreisdeckel nicht möglich, eher wird das Perpetuum mobile erfunden. Natürlich wissen das auch ihre Macher. Die völlige Unwirksamkeit des vorhandenen Mietpreisdeckels wurde denn auch von mehreren Seiten bestätigt.
*Schwärzung durch mich.
Das alles gilt natürlich nur für Scheißkartoffeln.
67026
Mitnichten wird es preiswerter! In Zeiten von Masseneinwanderungen sind Mietpreisdeckel nicht möglich, eher wird das Perpetuum mobile erfunden. Natürlich wissen das auch ihre Macher. Die völlige Unwirksamkeit des vorhandenen Mietpreisdeckels wurde denn auch von mehreren Seiten bestätigt.
*Schwärzung durch mich.
Deswegen schrieb ich auch "werden soll". Es wird natürlich nicht preiswerter, es werden nur die schon eingetretenen Folgen dilletantischer Gesetzgebung weiter verschärft und das wird in dann naher Zukunft die Politversager zu noch perverserem Unsinn veranlassen. Das ist die Art und Weise buntdeutscher Politik seit Jahrzehnten.
Hrafnaguð
11.12.2019, 12:21
Die Wohnung scheint auch im gleichem Haus zu sein, wo der Vermieter wohnt. Da kann man schon mal Sicherheitsbedenken haben.
Mein Vermieter vermietet auch nur an Deutsche. Allerdings hängt er das nicht an die große
Glocke. Man hat ja als Vermieter die Möglichkeit sich seine Mieter auszusuchen. Und man kann
hier eben so aussuchen das eben nur Deutsche die Wohnung bekommen OHNE das man explizit
den abgelehnten Bewerbern auf die Wohnung den Grund dafür nennt. Und erst recht nicht in
dem man so doof ist das in einem Inserat für eine vakante Wohnung auch noch im Vorfeld anzugeben. Die Info bekam ich vom Makler und das auch nur weil ich in einer Unterhaltung über die Lage in Deutschland (vor 2015!), die sich im Bewerbungsgespräch entwickelte (allerdings war ich da auch allein da der Makler sich bei mir aufgrund von ausgehängten "Suche Wohnung" Zetteln meldete), die Multikulti Gesellschaft kritisierte.
Siehe oben. Hier im Haus 100% Deutsche. Und das in einem doch leider sehr durchmischten Viertel.
Doppelstern
11.12.2019, 12:21
Wenn so etwas tatsächlich als Zeitungsannonce aufgegeben wurde, dann hätte die zuständige Bearbeiterin der Zeitung ihn darauf hinweisen müssen, daß es Rassismus ist, wie er das formulieren möchte. Er als 81 jähriger muß das nicht wissen, aber die Mitarbeiterinnen der Zeitung.
Wenn man gegen Kanacken ist, dann muß man es heut zu tage anders verpacken. Wie hier schon mehrmals angegeben hätte ein "Die Wohnung ist schon vergeben" vollkommen ausgereicht.
mathetes
11.12.2019, 12:26
Das alles gilt natürlich nur für Scheißkartoffeln.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67026&stc=1
Da wäre ich mir nicht mal sicher, für Abmahnanwälte ein gefundenes Fressen. In der heutigen Situation sollte man eigentlich auch im Bekanntenkreis Mieter finden und erst garnicht mehr öffentlich inserieren müssen.
Wie hier schon mehrmals angegeben hätte ein "Die Wohnung ist schon vergeben" vollkommen ausgereicht.
Man macht das mit einer E-Mailadresse bei einem Wegwerfanbieter und ignoriert alles, was nicht verständlich formuliert. Trickser kommen natürlich doch durch. Dann darf man sich nichts anmerken lassen und reagiert auf Nachfrage mit dem unkommentierten Satz, daß die Wohnung anderweitig vergeben wurde. Keine Erklärung, keine Entschuldigung, keine weitere Äußerung. Viel Glück, Ende.
Die Wohnung scheint auch im gleichem Haus zu sein, wo der Vermieter wohnt. Da kann man schon mal Sicherheitsbedenken haben.
Diese hört da auf, wo gegen das Grundgesetz verstoßen wird.
Doppelstern
11.12.2019, 13:31
Man macht das mit einer E-Mailadresse bei einem Wegwerfanbieter und ignoriert alles, was nicht verständlich formuliert. Trickser kommen natürlich doch durch. Dann darf man sich nichts anmerken lassen und reagiert auf Nachfrage mit dem unkommentierten Satz, daß die Wohnung anderweitig vergeben wurde. Keine Erklärung, keine Entschuldigung, keine weitere Äußerung. Viel Glück, Ende.
Mit einer E-Mail Adresse geht es natürlich auch. Obwohl für einen 81-jährigen sieht die Sache schon wieder anders aus. In die Spähren eines Computers wollen die sich sicher nicht mehr begeben.
Aber selbst wenn er es am Telefon formulieren müßte, ist er ebenso nicht verpflichtet, einem Kanacken mit Sprachproblemen den Grund für die bereits vergebene Wohnung zu erklären. Wahrscheinlich würde der Kanacke am anderen Ende des Telefons wegen seiner Sprachprobleme es sowieso nicht verstehen können.
Ich habe mir noch einmal Informationen zu dieser Frage aus dem deutschen Mietrecht gezogen, vielleicht hilft dies hier weiter:
https://deutschesmietrecht.de/mietvertrag/bonitaet/447-das-allgemeine-gleichbehandlungsgesetz-agg-in-der-wohnraumvermietung.html
Durch das Inserat, in dem der Vermieter nur Deutsche als Wohnungsinteressenten akzeptiert, ergibt sich automatisch eine Benachteiligung bei der Vergabe für Nicht-Deutsche.
Darauf hat sich der Kläger wohl berufen und dieser Argumentation folgte der Richter.
Das Inserat lautet "an Deutsche" und nicht "nur an Deutsche". Gerade aus interpretiert heisst das, dass er sich einen Deutschen Mieter wuenscht. Dass er kategorisch an keine Anderen vermietet, kann man daraus so nicht schliessen. Aber unterstellen wir mal jemand schreibt er bietet etwas "Nur fuer Deutsche" an. Dann ergibt sich daraus eben keine Benachteiligung, weil er ja ueberhaupt kein Geschaeft mit Angehoerigen einer Personenkategorie eingehen will. Alles was man ehrlich sagen koennte, dass er einer bestimmten Gruppe keine Vorteile verschafft. Ich verschaffe Dir ja gerade auch keinen Job, dass heisst aber nicht, dass ich Dich jetzt und dadurch benachteilige.
So habe ich das bei Geschaeftsanbahnungen auch gehandhabt. Bevor ich jemanden ueberhaupt ein Angebot gemacht haette, habe ich die erst mal gefragt mir das schriftlich zukommen zulassen und zwar mit Lebenslauf oder Firmenprofil. Wer dazu nicht vernuenftig in der Lage war, mit dem haette man nur seine Zeit verschwendet.
Diese hört da auf, wo gegen das Grundgesetz verstoßen wird.
Was die Anforderungen des Grundgesetzes sind, scheinen diejenigen die meinen, es verbiete einem Anbieter nur Angebote an eine definierte Gruppe zu machen, aber nicht zu kapieren. Oder wie soll das von statten gehen, wenn eine Privatperson oder private Einrichtung das macht. Habe das glaube ich bereits kurz erklaert an wen sich welche Teile des GG richten.
Ich denke absolut genauso. Was reden wir uns die Köpfe heiß um einen Trottel der das nicht zu 100 % kapiert hat.
Ausländer ausgrenzen - ja
Schlafende Hunde ( Das System ) wecken - nein
Das ist der Punkt. Einfältiger alter Mann. Wenn Leute unter Klarnamen mit Foto bei Facebook die Ultra-Gewalthetze niederschreiben, brauchen sie sich auch nicht zu wundern, wenn sie angezeigt werden. Wenn ich ohne Maske eine Bank überfalle und vorher noch Kopien meines Personalausweises an die Bankangestellten verteile, dann ist das ähnlich schlau :D
Wenn Wirte AFDler nicht bedienen wollen, wird immer auf das "Hausrecht" Bezug genommen. Wenn es sich um Ausländer handelt, ist davon keine Rede mehr. Man wird sozusagen enteignet. Ein Vermieter darf sich die Mieter nicht mehr auswählen.
(...)
Angeblich vermietet der Mann 25 Wohneinheiten.
Dann nicht bei Haus und Grund zu sein, wenn man kein Fachanwalt für Mietrecht ist,
ist schon grob fahrlässig.
Danke, dieses Detail hatte ich überlesen. Wie auch immer, sein Anwalt scheint nicht die optimale Wahl gewesen zu sein.
Großmoff
11.12.2019, 14:54
Das Inserat lautet "an Deutsche" und nicht "nur an Deutsche". Gerade aus interpretiert heisst das, dass er sich einen Deutschen Mieter wuenscht. Dass er kategorisch an keine Anderen vermietet, kann man daraus so nicht schliessen. Aber unterstellen wir mal jemand schreibt er bietet etwas "Nur fuer Deutsche" an. Dann ergibt sich daraus eben keine Benachteiligung, weil er ja ueberhaupt kein Geschaeft mit Angehoerigen einer Personenkategorie eingehen will. Alles was man ehrlich sagen koennte, dass er einer bestimmten Gruppe keine Vorteile verschafft. Ich verschaffe Dir ja gerade auch keinen Job, dass heisst aber nicht, dass ich Dich jetzt und dadurch benachteilige.
Die Benachteiligung entstünde auf dein Beispiel bezogen dann, wenn ich an deinem Jobangebot genau so viel Interesse hätte wie andere, mit denen du ins Geschäft kommen möchtest. Mit mir möchtest du hingegen nicht ins Geschäft kommen, das lässt du per Stellenausschreibung durchblicken. Aber nicht etwa deswegen weil ich weniger qualifiziert für den Job bin, sondern weil dir meine Hautfarbe nicht gefällt. Oder meine geographische Herkunft. Ich werde also, was die Chancengleichheit auf dein Jobangebot betrifft, benachteiligt.
Analog kannst du das nun auf dieses Wohnungsangebot stricken.
Fenstergucker
11.12.2019, 15:08
Wenn Wirte AFDler nicht bedienen wollen, wird immer auf das "Hausrecht" Bezug genommen. Wenn es sich um Ausländer handelt, ist davon keine Rede mehr. Man wird sozusagen enteignet. Ein Vermieter darf sich die Mieter nicht mehr auswählen.
Käme mal auf den Versuch an! Den Wirt nach dem Gleichbehandlungsgesetz verklagen! Geben die Richter der Klage nicht statt, müsste man die Richter nach gleichem Gesetz verklagen, weil sie ebenfalls gegen die Gleichbehandlung verstoßen haben ............. :D
In mein Haus kommt nur die Familie. Andere bekannte Personen werden nur unter Aufsicht eingelassen. Alles andere darf draußen bleiben.
Gratuliere :hsl:
Die Benachteiligung entstünde auf dein Beispiel bezogen dann, wenn ich an deinem Jobangebot genau so viel Interesse hätte wie andere, mit denen du ins Geschäft kommen möchtest. Mit mir möchtest du hingegen nicht ins Geschäft kommen, das lässt du per Stellenausschreibung durchblicken. Aber nicht etwa deswegen weil ich weniger qualifiziert für den Job bin, sondern weil dir meine Hautfarbe nicht gefällt. Oder meine geographische Herkunft. Ich werde also, was die Chancengleichheit auf dein Jobangebot betrifft, benachteiligt.
Analog kannst du das nun auf dieses Wohnungsangebot stricken.
Entschuldige aber wenn sich A und B bei mir bewerben und ich stelle B ein, dann benachteilige ich nicht den A auch wenn der B jetzt einen Vorteil hat. Es spielt dabei auch keine Rolle, wie ich diese Auswahl getroffen habe. Selbiges gilt doch auch wenn einer bei Aldi oder Lidl einkauft. Sich einen BMW, Volkswagen oder Toyota kauft. Wenn man sich fuer ein Modell entscheidet, dann ist das doch keine Benachteiligung der anderen Modelle oder Hersteller. Eine Benachteiligung liegt vor, wenn ich jemandem etwas wegnehme was ihm gehoert oder, wenn ich z.B. extra langsam fahre, dann benachteilige ich die Verkehrsteilnehmer hinter mir.
Es besteht auch ein Unterschied zwischen Benachteiligen und nicht Bevorteilen. Wenn ich die Marie heirate, dann benachteilige ich doch nicht die Sieglinde. Ich habe sie allerdings auch nicht bevorteilt.
Ist natuerlich klar, dass sich das manche Juristen anders hinbiegen. Das aendert aber nichts daran, dass "Benachteiligen" etwas anderes beschreibt, als was sie das in solchen Faellen vorhalten. Deswegen hat man doch auch so Begriffe wie "Diskriminieren" entwickelt und gemuenzt, eben weil Benachteiligen im eigentlichem Sinne in solchen Faellen meist nicht zutraff. Nah ja, Diskriminieren klingt im Deutschen oder Englischen dann auch wie Kriminalitaet oder eine Krankheit. Mit so Fremdworten konnten die Dummlinken dann auch richtig klugscheissern.
Es stellt die Umvolkung ist schlechte Licht.
Wo du kommen her ?
Großmoff
11.12.2019, 17:48
Entschuldige aber wenn sich A und B bei mir bewerben und ich stelle B ein, dann benachteilige ich nicht den A auch wenn der B jetzt einen Vorteil hat. Es spielt dabei auch keine Rolle, wie ich diese Auswahl getroffen habe.
Also ich bin mir nicht sicher ob du tatsächlich nicht verstanden habe worauf ich hinaus will oder nur so tust. Aber von mir aus, springe ich noch einmal über dein Stöckchen:
Klar, bei der schlussendlichen Einstellung oder der endgültigen Mieterauswahl wird nur einer bevorzugt und der Rest hat das Nachsehen. Aber darum geht es in diesem Fall nicht, sondern im Chancengleichheit beim ersten Bewerbungsprozess. Kommen wir wieder auf dein Stellenangebot: wenn du z.B. einen Elektriker suchst und eine entsprechende Anzeige aufgibst, erhofft sich jeder Bewerber, der sich Anhand des Qualifikationsprofils für geeignet hält, auf eine Berücksichtigung bei der Einstellung. Dabei spielt natürlich nur das Berufsprofil eine Rolle, andere Merkmale wie Hautfarbe, Sexualität oder ethnische Herkunft, nicht. Wenn du nun aber genau dies als Ausschlußkriterium in deine Anzeige einstellst (Jobvergabe nur an Deutsche), werden alle Nichtdeutsche bei der Vorauswahl nicht berücksichtigt, obwohl sie für den Job u.U. durch ihre Berufserfahrung sehr geeignet wären. Diese Vorgehensweise verhindert Chancengleichheit beim Bewerbungsprozess und ist - Diskriminierung. Denn tatsächlich könnte ja ein farbiger Bewerber genau der Richtige für deine zu vergebende Stelle sein, du willst ihn aber nicht einmal kennenlernen. Soweit verständlich, worauf ich hinaus will?
Selbiges gilt doch auch wenn einer bei Aldi oder Lidl einkauft. Sich einen BMW, Volkswagen oder Toyota kauft. Wenn man sich fuer ein Modell entscheidet, dann ist das doch keine Benachteiligung der anderen Modelle oder Hersteller.
Das ist etwas anderes, denn da ist die Situation genau anders herum: es gibt viele Angebote, aber nur einen Kaufinteressenten. In diesem Fall gibt es keine Benachteiligung, sondern nur eine faire Auswahl um das beste Angebot. Das stellt keine Diskriminierung dar, denn jeder Verkäufer hat die Möglichkeit sein Produkt anzubieten.
Eine Benachteiligung liegt vor, wenn ich jemandem etwas wegnehme was ihm gehoert oder, wenn ich z.B. extra langsam fahre, dann benachteilige ich die Verkehrsteilnehmer hinter mir.
Kommen wir auf das Thema des Stranges zurück: das Wohnungsangebot. Der Vermieter benachteiligt Nicht-Deutsche, da er sie vom Angebot fernhält. Dein Gleichnis mit ALDI oder LIDL: die Discounter inserieren ein Produkt im Sonderverkauf mit dem Hinweis: Verkauf nur an Deutsche. Dann ist es wieder Diskriminierung, da Nicht-Deutsche vom Angebot ferngehalten werden und gar nicht erst die Möglichkeit erlangen, sich dieses Produkt in den Einkaufswagen legen zu können.
Ist natuerlich klar, dass sich das manche Juristen anders hinbiegen. Das aendert aber nichts daran, dass "Benachteiligen" etwas anderes beschreibt, als was sie das in solchen Faellen vorhalten. Deswegen hat man doch auch so Begriffe wie "Diskriminieren" entwickelt und gemuenzt, eben weil Benachteiligen im eigentlichem Sinne in solchen Faellen meist nicht zutraff. Nah ja, Diskriminieren klingt im Deutschen oder Englischen dann auch wie Kriminalitaet oder eine Krankheit. Mit so Fremdworten konnten die Dummlinken dann auch richtig klugscheissern.
Ich denke meine Ausführungen waren umfangreich genug und auch für einen Nicht-Juristen nachvollziehbar.
Stanley_Beamish
11.12.2019, 18:16
Also ich bin mir nicht sicher ob du tatsächlich nicht verstanden habe worauf ich hinaus will oder nur so tust. Aber von mir aus, springe ich noch einmal über dein Stöckchen:
Klar, bei der schlussendlichen Einstellung oder der endgültigen Mieterauswahl wird nur einer bevorzugt und der Rest hat das Nachsehen. Aber darum geht es in diesem Fall nicht, sondern im Chancengleichheit beim ersten Bewerbungsprozess. Kommen wir wieder auf dein Stellenangebot: wenn du z.B. einen Elektriker suchst und eine entsprechende Anzeige aufgibst, erhofft sich jeder Bewerber, der sich Anhand des Qualifikationsprofils für geeignet hält, auf eine Berücksichtigung bei der Einstellung. Dabei spielt natürlich nur das Berufsprofil eine Rolle, andere Merkmale wie Hautfarbe, Sexualität oder ethnische Herkunft, nicht. Wenn du nun aber genau dies als Ausschlußkriterium in deine Anzeige einstellst (Jobvergabe nur an Deutsche), werden alle Nichtdeutsche bei der Vorauswahl nicht berücksichtigt, obwohl sie für den Job u.U. durch ihre Berufserfahrung sehr geeignet wären. Diese Vorgehensweise verhindert Chancengleichheit beim Bewerbungsprozess und ist - Diskriminierung. Denn tatsächlich könnte ja ein farbiger Bewerber genau der Richtige für deine zu vergebende Stelle sein, du willst ihn aber nicht einmal kennenlernen. Soweit verständlich, worauf ich hinaus will?
(...)
Jaja, das leidige AGG. Ein Gesetz, das als eines der ersten abgeschafft wird, wenn meine Sorte mal die Regierung stellt.
Ich werde den Musel trotzdem wegen seiner Ethnie oder seiner Religion nicht einstellen. Ich werde ihn nur nicht offiziell mit dieser Begründung ablehnen, sondern andere bzw. gar keine Gründe angeben.
Chancengleichheit darf es nur im Verhältnis Staat und Bevölkerung geben. Aus dem Privatbereich, und dazu gehört auch die Wohnungsvermietung oder die Jobvergabe, hat der Staat sich rauszuhalten.
Großmoff
11.12.2019, 18:21
Jaja, das leidige AGG. Ein Gesetz, das als eines der ersten abgeschafft wird, wenn meine Sorte mal die Regierung stellt.
Ich werde den Musel trotzdem wegen seiner Ethnie oder seiner Religion nicht einstellen. Ich werde ihn nur nicht offiziell mit dieser Begründung ablehnen, sondern andere bzw. gar keine Gründe angeben.
Chancengleichheit darf es nur im Verhältnis Staat und Bevölkerung geben. Aus dem Privatbereich, und dazu gehört auch die Wohnungsvermietung oder die Jobvergabe, hat der Staat sich rauszuhalten.
Klar, wenn es dann ans "Eingemachte" geht, also die eigentliche Job- bzw. Wohnungsvergabe, da geht mir genau wie dir das AGG am Allerwertesten vorbei.
In unserer Firma z.B. stellen wir keine einzige Frau mit Kopftuch ein, obgleich wie schon die eine oder andere Bewerberin dieser Art hatten. Alles eine Frage der geschickten (Nicht)-Begründung.
War auch etwas ungeschickt vom Vermieter. Obwohl er grundsätzlich natürlich recht hat.
Sagt aber viel über diesen Staat aus. Wie ist das in anderen Ländern? Heul'n da die Anscheißtypen auch sofort los, - wenn die PolCor verletzt wird?
Großmoff
11.12.2019, 18:33
Sagt aber viel über diesen Staat aus. Wie ist das in anderen Ländern? Heul'n da die Anscheißtypen auch sofort los, - wenn die PolCor verletzt wird?
Da es sich bei diesem Gesetz um eine EU-Vorlage handelt, die in allen Mitgliedstaaten umgesetzt wurde - könnte sein.
Schwabenpower
11.12.2019, 19:23
Ich gehe davon aus, daß es den Abmahnvereinen ähnelt: die suchen gezielt
kotzfisch
11.12.2019, 20:22
Also warum wird der bestraft? Ein Kollege hat 2 kleine Wohnungen zu vermieten, der lädt jeden Interessenten ein und der Zuschlag ergeht eben nicht an Ausländer. Vielleicht ist dies die cleverere Vorgehensweise. Aber egal, der Alte ist wenigstens ehrlich und warum man in der Anzeige zwar „Nichtraucher“ nicht aber „Nicht Ausländer“ angeben kann bleibt mir ein Rätsel!
Kein Haustiere,keine Raucher,keine Kinder?
dulliSwedish
11.12.2019, 20:28
Frauen WG sucht. Nur Frauen. Geht natürlich völlig in Ordnung. Aber wehe auf der games convention mit freiwilliger! Teilnahme sind 0.5 Prozent weibliche gamer zu wenig, dann heißt es bei der Lügenpresse zeter und mordio, monatelange Kampagne über die sexistische gamerkultur usw usf.
Dr Mittendrin
11.12.2019, 20:32
Klar, wenn es dann ans "Eingemachte" geht, also die eigentliche Job- bzw. Wohnungsvergabe, da geht mir genau wie dir das AGG am Allerwertesten vorbei.
In unserer Firma z.B. stellen wir keine einzige Frau mit Kopftuch ein, obgleich wie schon die eine oder andere Bewerberin dieser Art hatten. Alles eine Frage der geschickten (Nicht)-Begründung.
Menschlich gedacht einfach mal, sie kann Herkunft nicht ablegen, aber Kopftuch
Großmoff
11.12.2019, 20:35
Menschlich gedacht einfach mal, sie kann Herkunft nicht ablegen, aber Kopftuch
So denke ich auch. Aber bei diesen Hardcore-Muslimas wirst du auf keine Einsicht treffen. Und wir sind echt ein mulitbuntes Büro.
Dr Mittendrin
11.12.2019, 20:39
So denke ich auch. Aber bei diesen Hardcore-Muslimas wirst du auf keine Einsicht treffen. Und wir sind echt ein mulitbuntes Büro.
Ich war in der Türkei in Urlaub.
Normal islamische Länder nogo, aber visumfrei für meine Russin.
Ich guckte mir auch reiche Leute an. Null Kopftücher, nur bei Arabern, da immer.
Dann eckelhaftes Bakschisch in kleinen Läden.
In großen wie bei uns, Preise dran, gescannt, bezahlt gülegüle.
Bei kleinen Läden kein Preis, an der Kasse Gefeilsche oder überhöhten Preis akzeptieren, Mann oh Mann !!!
Antisozialist
11.12.2019, 20:43
So viel ich weiß, darf man Ausländer diskriminieren, wenn man auf dem gleichen Grundstück selber wohnt.
So viel ich weiß, darf man Ausländer diskriminieren, wenn man auf dem gleichen Grundstück selber wohnt.
Für mich wäre der Vermieter im Haus schon mal ein Ausschlusskriterium...
Dr Mittendrin
11.12.2019, 20:56
Ja kann man 100 % abraten. Auto schlecht geparkt etc
Ich war in der Türkei in Urlaub.
Normal islamische Länder nogo, aber visumfrei für meine Russin.
Ich guckte mir auch reiche Leute an. Null Kopftücher, nur bei Arabern, da immer.
Dann eckelhaftes Bakschisch in kleinen Läden.
In großen wie bei uns, Preise dran, gescannt, bezahlt gülegüle.
Bei kleinen Läden kein Preis, an der Kasse Gefeilsche oder überhöhten Preis akzeptieren, Mann oh Mann !!!
Warum fährst du überhaupt dahin ?
antiseptisch
11.12.2019, 23:26
So etwas ist nicht nur auf Deutschland beschränkt, sondern in allen westlichen Ländern schon seit den Sechziger Jahren
gang und gäbe. In einem Vortrag von Enoch Powell aus dem Jahr 1968 wird diese Praxis in Großbritannien auch angesprochen.
Eben. Genau den Fall hatten wir schon in der 5. Klasse Englisch im Schuljahr 79/80. Wir konnten das auch nicht verstehen und hielten es für eine Lüge der Lehrerin. Aber gegen den gesunden Kindermenschenverstand versicherte sie uns, dass es in England verboten war, Ausländer offen zu diskriminieren. Denn auf dem Schulhof kann bekanntlich jeder jeden diskriminieren. Eine kognitive Dissonanz war die Folge...
antiseptisch
11.12.2019, 23:42
Nein, genau das darf er nicht. Was er darf ist im nachhinein auswählen wen er will. Das beinhaltet Vertragsfreiheit.
Du hast das Problem nicht begriffen. Wer nicht sofort die Wahrheit sagen darf, wird zum Lügen gezwungen. Und ein Rechtsstaat, der zum lügen zwingt, ist von vornherein zum Scheitern verurteilt. Das wird ohnehin keinen Bestand haben mit der politischen Korrektheit. Also kannst du es auch gleich verinnerlichen, dass du Teil des Problems bist, wenn du diese Praxis rechtfertigst.
autochthon
11.12.2019, 23:45
Nicht wenn du Händeringend ein Dach über den Kopf suchst. Alternative: Notschlafstelle für Wohnsitzlose.
antiseptisch
11.12.2019, 23:48
Die Gesetzeslage ist nicht neu und sollte dem Mann als Vermieter eigentlich bekannt sein. Wer so blöd ist und sowas in eine Anzeige schreibt, ist auch selber schuld. Einfach nicht an Neger vermieten und damit hat sich die Sache erledigt. Wenn ich als Arbeitgeber keine Frauen/Männer/Ausländer/Aliens einstellen will, darf ich das ja auch nicht mehr offen kommunizieren. Man kann davon halten was man will aber um Ärger zu vermeiden, hält man die Füße still und stellt ein/vermietet an wen man will.
Unrecht wird aber nicht dadurch zu Recht, dass es in einem Gesetzbuch steht. In Dritte-Weltländern ist es völlig normal, dass Ausländer den zehnfachen Eintrittspreis bspw. in öffentlichen Museen bezahlen. Da regt sich auch keiner drüber auf. Unrecht darf man aber nie absolut setzen, und dann vergessen, wie es eigentlich sein müsste. Morgen kann schon ganz was anderes gelten.
Schwabenpower
11.12.2019, 23:49
Du hast das Problem nicht begriffen. Wer nicht sofort die Wahrheit sagen darf, wird zum Lügen gezwungen. Und ein Rechtsstaat, der zum lügen zwingt, ist von vornherein zum Scheitern verurteilt. Das wird ohnehin keinen Bestand haben mit der politischen Korrektheit. Also kannst du es auch gleich verinnerlichen, dass du Teil des Problems bist, wenn du diese Praxis rechtfertigst.
Richtig. Bei meiner jetzigen Projektwohnung war es ähnlich. Als Raucher wäre ich beinahe abgelehnt worden. Ich konnte die Vermieter allerdings überzeugen, daß ich nur draußen auf der überdachten Terrasse rauche und die Zigaretten in einem geschlossenen Aschenbecher entsorge.
Also hätte ich im Grunde lügen müssen. Das ist nicht meine Welt
antiseptisch
11.12.2019, 23:56
Richtig. Bei meiner jetzigen Projektwohnung war es ähnlich. Als Raucher wäre ich beinahe abgelehnt worden. Ich konnte die Vermieter allerdings überzeugen, daß ich nur draußen auf der überdachten Terrasse rauche und die Zigaretten in einem geschlossenen Aschenbecher entsorge.
Also hätte ich im Grunde lügen müssen. Das ist nicht meine Welt
Ich habe mal vor 25 Jahren bei einem Steuerberater gearbeitet und versucht, einen neuen Mandanten zu gewinnen. Ich habe dann Tage später einen Anschiss von ihm gekriegt, weil das einer mitgekriegt und sich beschwert hat. Zu der Zeit durften Steuerberater wie auch Rechtsanwälte oder Ärzte keine Werbung machen. "Total abartig, weltfremd und hirnverbrannt", dachte ich mir. Ist zwar ein anderes Thema, aber das geht de facto schon in Richtung Berufsverbot. Der Deutsche mag es eben nicht, wenn manche Berufsgruppen überschnappen und sich "unrechtmäßig" bereichern wollen. Zum Glück wurde das Werbeverbot irgendwann abgeschafft. Bis auf Abtreibungsärzte gibt es das nicht mehr. Wer nicht werben darf, muss irgendwie auch lügen, oder? Durch unterlassen.
antiseptisch
12.12.2019, 00:00
Vielleicht diskriminiert die rechte Seite eher?
Vielleicht hat die linke Seite weniger Möglichkeiten dafür?
Kriegt du eigentlich noch mit, was da draußen abläuft? Als "rechts" gebrandmarkte Menschen dürfen bei jeder Gelegenheit offen diskriminiert werden. Fast alle haben Angst, als Nazi beschimpft und abgelehnt zu werden. Da regt sich keiner drüber auf.
Merkst du jetzt was? Ich glaube, nicht.
Schwabenpower
12.12.2019, 00:02
Ich habe mal vor 25 Jahren bei einem Steuerberater gearbeitet und versucht, einen neuen Mandanten zu gewinnen. Ich habe dann Tage später einen Anschiss von ihm gekriegt, weil das einer mitgekriegt und sich beschwert hat. Zu der Zeit durften Steuerberater wie auch Rechtsanwälte oder Ärzte keine Werbung machen. "Total abartig, weltfremd und hirnverbrannt", dachte ich mir. Ist zwar ein anderes Thema, aber das geht de facto schon in Richtung Berufsverbot. Der Deutsche mag es eben nicht, wenn manche Berufsgruppen überschnappen und sich "unrechtmäßig" bereichern wollen. Zum Glück wurde das Werbeverbot irgendwann abgeschafft. Bis auf Abtreibungsärzte gibt es das nicht mehr. Wer nicht werben darf, muss irgendwie auch lügen, oder? Durch unterlassen.
Kenne ich von öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen. Die dürfen (oder durften?) auch nicht werben. Was ein Blödsinn, denn von Gerichtsaufträgen können die auch nicht alle leben,
Da kenne ich sogar einen Fall, der allerdings schon länger her ist. Da wurde der Sachverständige alleine schon deshalb abgemahnt, weil er eine Webseite hatte.
antiseptisch
12.12.2019, 00:11
Also: wenn ich in eine Anzeige reinschreibe, ich vermiete nicht an Ausländer, dann ist das in jedem Fall erstmal eine offizielle Diskriminierung. Da beißt die Maus keinen Faden dran ab, gleich welcher Art die Begründung dafür ist.
Der alleinige Umstand, das es mal Probleme mit Migranten gab, berechtigt nicht zur Pauschalisierung.
Auf die gleiche Art und Weise könnte ich als Vermieter sonst jedwede Gruppe ausschließen: Frauen, Männer, Familien, Homos, Religiöse, sogar Deutsche. Immer mit derselben Begründung. Wollen wir das wirklich?
Da sieht man mal, wie gehirngewaschen du schon bist. Mal angenommen, ein Gast bekommt in einem Restaurant ein Fischgericht, und er würde es ablehnen, mit der Begründung, er hätte eine Fischallergie, dann würde er ja alle Fische ablehnen, auch wenn es vielleicht Fische gäbe, gegen die er gar nicht allergisch ist. Er kann ja unmöglich alle Fische probieren. Der Gastwirt oder ein Staatsanwalt müsste ihn dann gegen seinen Willen zwingen, Fisch zu essen. Und das wird zu Recht als völlig absurd empfunden. Aber nur in dieser Konstellation.
Fazit: Wer wen oder was ablehnt, hat den Staat von vornherein nichts anzugehen. Dass es illegal sein soll, ist bereits gegen die Vertragsfreiheit gerichtet. Dass manche Zeitgenossen die Vertragsfreiheit unter bestimmten Umständen als grundgesetzwidrig betrachten, ist ein viel schlimmeres Problem.
Dass es aber keinen Richter gibt, der bspw. Mitfahrgelegenheiten "von Frauen für Frauen" verurteilen würde, wo Männer offen diskriminiert werden, spricht auch für sich. Und ein Rechtsanwalt erklärt einem haarklein, warum genau das keine Diskriminierung ist, aber umgekehrt sehr wohl. Verlogenes Dreckspack!
antiseptisch
12.12.2019, 00:19
Kenne ich von öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen. Die dürfen (oder durften?) auch nicht werben. Was ein Blödsinn, denn von Gerichtsaufträgen können die auch nicht alle leben,
Da kenne ich sogar einen Fall, der allerdings schon länger her ist. Da wurde der Sachverständige alleine schon deshalb abgemahnt, weil er eine Webseite hatte.
Selbständige Buchhaltungsbüros werden auch abgemahnt, wenn sie in ihrer Anzeige nicht angeben, was sie nicht machen, nämlich beratend tätig zu werden oder Umsatzsteuervoranmeldungen zu erstellen. Lohnsteueranmeldung dürfen sie aber, obwohl die viel gravierender ist. Das ist auch total absurd und weltfremd. Der Festangestellte darf es, der Freiberufler nicht. Darüber lacht die Fachwelt auch permanent.
Hierzu passend:
In Italien ist alles erlaubt, was nicht verboten ist.
In Deutschland ist alles verboten, was nicht erlaubt ist.
In England ist alles erlaubt und verboten zugleich, kommt drauf an.
In Russland ist es verboten, etwas zu erlauben.
In Amerika darf man sich nicht erlauben, etwas zu verbieten.
In Frankreich fragt man nicht, ob etwas verboten oder erlaubt ist.
:haha:
"Vermiete nur an Deutsche" - Shitstorm, Nazipranger, Urteil.
"Vermiete nur an männliche Muslime" - kultursensible Weltoffenheit und Toleranz.
https://pbs.twimg.com/media/ELfn_XVXUAELlx9?format=png&name=900x900
Schwabenpower
12.12.2019, 00:34
Selbständige Buchhaltungsbüros werden auch abgemahnt, wenn sie in ihrer Anzeige nicht angeben, was sie nicht machen, nämlich beratend tätig zu werden oder Umsatzsteuervoranmeldungen zu erstellen. Lohnsteueranmeldung dürfen sie aber, obwohl die viel gravierender ist. Das ist auch total absurd und weltfremd. Der Festangestellte darf es, der Freiberufler nicht. Darüber lacht die Fachwelt auch permanent.
Hierzu passend:
Paßt :dg:
Schwabenpower
12.12.2019, 00:35
"Vermiete nur an männliche Muslime" - kultursensible Weltoffenheit und Toleranz.
Sollten wir da mal nicht den Spieß umdrehen?
Schlummifix
12.12.2019, 01:03
:dg:
Diese Wohnungsanzeige geht aus irgendeinem Grund irgendwie sicherlich in Ordnung.
Da sie ja auch aus der Parallelgesellschaft des "Muslim-Markts" stammt.
http://www.muslim-markt.de/Wohnungen/muslim-wohnung.htm
Dort gilt halt ne ganz andere Rechtsordnung, als für die Kartoffeln :lach: :haha:
Ich bezweifle stark, das Hamado Dipama die Wohnung tatsächlich anmieten wollte. Der hat schon jahrelang mit Hilfe des Münchner Ausländerbeirates gegen Diskotheken geklagt. Der gute Mann ist beim Bayerischen Flüchtlingsrat Fachkraft für Diskriminierung und Rassismus.
https://pbs.twimg.com/media/ELdL1ZrWkAAlbFk?format=png&name=small
Jetzt bin ich erstaunt: Der Afrikaner, der einen 81-jährigen deutschen Rentner erfolgreich verklagte, weil der seine Wohnung nicht an ihn vermietete, ist beim Flüchtlingsrat Augsburg Fachkraft für für Diskriminierung und Rassismus und verklagt gern öfter Bürger seines Aufnahmelandes.
Was ist daran erstaunlich? Der handelt doch sehr logisch. Wenn du für erfolgreiches Verklagen nen Job beim Flüchtlingsrat bekommst, dann könntest du bei mehreren derartigen Klagen dort sogar irgendwann mal Vorsitzender, oder gar Minister und sogar Bundeskanzler werden.
:dg:
Diese Wohnungsanzeige geht aus irgendeinem Grund irgendwie sicherlich in Ordnung.
Da sie ja auch aus der Parallelgesellschaft des "Muslim-Markts" stammt.
http://www.muslim-markt.de/Wohnungen/muslim-wohnung.htm
Dort gilt halt ne ganz andere Rechtsordnung, als für die Kartoffeln :lach: :haha:
Ist gesichert: http://archive.is/iJcXn
Mal sehen was die BRD-Justiz daraus machen wird.
Vielleicht macht der Richter ja auch mal ein paar Inserate "nur an XXX".
Kommen wir auf das Thema des Stranges zurück: das Wohnungsangebot. Der Vermieter benachteiligt Nicht-Deutsche, da er sie vom Angebot fernhält. Dein Gleichnis mit ALDI oder LIDL: die Discounter inserieren ein Produkt im Sonderverkauf mit dem Hinweis: Verkauf nur an Deutsche. Dann ist es wieder Diskriminierung, da Nicht-Deutsche vom Angebot ferngehalten werden und gar nicht erst die Möglichkeit erlangen, sich dieses Produkt in den Einkaufswagen legen zu können.
Nee, wenn ich nur bei Lidl kaufe oder von mir aus NUR bei XXX-Anbietern, dann laege da genau so eine "Diskriminierung"/Benachteiligung vor wie bei einem Angebot "Nur an Deutsche". Naemlich gar keine. Angebot und Kaufgesuch sind da lediglich spiegelgleiche Enden einer Vertragsanbahunung. Und Anbieter bzw. potentieller Kaeufer koennen sich ja immer noch andere Vertragspartner auf dem Markt suchen. Anbieter/Kaeufer zu begrenzen sollte die Freiheit eines jeden Marktteilnehmers sein.
Es liegt ja auch keine Benachteiligung vor, wenn ich z.B. die Miete auf 1000 Euro lege. Dadurch sind Menschen mit einem Einkommen von weniger als 1000 Euro von dem Angebot ausgeschlossen. Nach der Logik der "Diskriminierungsgegner" waeren die aber benachteiligt.
Klopperhorst
12.12.2019, 10:02
Was ist daran erstaunlich? Der handelt doch sehr logisch. Wenn du für erfolgreiches Verklagen nen Job beim Flüchtlingsrat bekommst, dann könntest du bei mehreren derartigen Klagen dort sogar irgendwann mal Vorsitzender, oder gar Minister und sogar Bundeskanzler werden.
Wenn er so logisch handelt, warum handeln dann weiße Rassisten nicht auch logisch?
Rassismus bleibt Rassismus, egal von wem. Wenn der Schwarze meint, hinter jedem Baum einen Nazi zu sehen und seine Mitmenschen mit Rassismus-Klagen zu belästigen, dann ist er nichts weiter als ein schwarzer Gartenzwerg-Nazi.
---
Deutschmann
12.12.2019, 10:04
Nein. Auch nicht weltoffen. Nur wird es jedem Deutschen zu peinlich sein, sich das Zimmer einzuklagen.
Erinnert mich übrigens an die Annoncen seinerzeit in der National-Zeitung.
Urlaub unter Gleichgesinnten? Buchen Sie Zimmer 88. :D
Ich bezweifle stark, das Hamado Dipama die Wohnung tatsächlich anmieten wollte. Der hat schon jahrelang mit Hilfe des Münchner Ausländerbeirates gegen Diskotheken geklagt. Der gute Mann ist beim Bayerischen Flüchtlingsrat Fachkraft für Diskriminierung und Rassismus.
Mit solchen Klagen kann man ab und zu ganz gut Geld abgreifen. Man muss nur einen Idioten finden, der offen gegen das AGG verstößt und ein vermeintliches Interesse nachweisen. Gleiches gilt insb. im Arbeitsrecht. Bewerbe Dich als Hamado Dipama bei zahllosen Stellen, mindestens bei einer Absage wirst Du bei genauerer Betrachtung irgendwas finden. Eine Klage vor dem Arbeitsgericht erledigt den Rest.
Hierzu passend:
Ich ergänze mal:
In Griechenland erlaubt man sich alles was verboten ist.
In Deutschland gilt das genauso, nur...Deutsche halten sich nicht daran... :D
Nein. Auch nicht weltoffen. Nur wird es jedem Deutschen zu peinlich sein, sich das Zimmer einzuklagen.
Erinnert mich übrigens an die Annoncen seinerzeit in der National-Zeitung.
Urlaub unter Gleichgesinnten? Buchen Sie Zimmer 88. :D
Das ist der springende Punkt. Die Anzeige aus dem Bild hier ist genauso justiziabel wie der Fall dieses Rentners. Nur muss man erstmal jemanden finden, der sich die Zeit und Erniedrigung gibt, hier den Rechtsweg zu beschreiten. Lächerliche Sache, die ohne gewaltige Minderwertigkeitskomplexe vermutlich gar nicht funktioniert.
Wenn er so logisch handelt, warum handeln dann weiße Rassisten nicht auch logisch?
Rassismus bleibt Rassismus, egal von wem. Wenn der Schwarze meint, hinter jedem Baum einen Nazi zu sehen und seine Mitmenschen mit Rassismus-Klagen zu belästigen, dann ist er nichts weiter als ein schwarzer Gartenzwerg-Nazi.
---Ob der nun auch ein Rassist ist, weiss ich nicht. Tatsache ist aber, dass seine Klagen offensichtlich gefördert und belohnt werden, und das scheint ihn zusätzlich anzuspornen.
Mit solchen Klagen kann man ab und zu ganz gut Geld abgreifen. Man muss nur einen Idioten finden, der offen gegen das AGG verstößt und ein vermeintliches Interesse nachweisen. Gleiches gilt insb. im Arbeitsrecht. Bewerbe Dich als Hamado Dipama bei zahllosen Stellen, mindestens bei einer Absage wirst Du bei genauerer Betrachtung irgendwas finden. Eine Klage vor dem Arbeitsgericht erledigt den Rest.
Die Idioten sind diejenigen, die so "Gesetze" wie das "Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz" machen oder dann "Selber Schuld" sagen, wenn jemand deswegen verfolgt wird. Und nicht diejenigen, die vermeintlich gegen solche "Gesetze" verstossen.
Deutschmann
12.12.2019, 10:14
Das ist der springende Punkt. Die Anzeige aus dem Bild hier ist genauso justiziabel wie der Fall dieses Rentners. Nur muss man erstmal jemanden finden, der sich die Zeit und Erniedrigung gibt, hier den Rechtsweg zu beschreiten. Lächerliche Sache, die ohne gewaltige Minderwertigkeitskomplexe vermutlich gar nicht funktioniert.
Das Problem ist leider hausgemacht. Weil man ja unbedingt ein Gleichstellungsgesetz braucht.
Deutschmann
12.12.2019, 10:16
Ist das jener, der medienbegleitet die Discos abgeklappert hat um die Türsteher zu provozieren? So dass er auch ja nicht reingelassen wird.
Klopperhorst
12.12.2019, 10:18
Ob der nun auch ein Rassist ist, weiss ich nicht. ...
Ein Weißer, der irgendwelche Neger mit Klagen überhäuft, sie würden ihn diskriminieren, wird jedenfalls als Rassist gesehen in der Öffentlichkeit.
---
Ganz so überraschend ist es aber nun auch wieder nich, eben weil es in über 90% der Fälle so ist, dass solche Gerichtsverfahren bzw. Urteile aus volkspädagogischen Gründen medial gepuscht werden, um das selbstbewusste und mündige Volk mit solchen Öffentlichen Debatten zu "sensibilieren"...
Diese Form der Volkserziehung gibt es schon lange in den USA, ist dort eigentlich schon weitestgehend abgeschlossen.
Ein Weißer, der irgendwelche Neger mit Klagen überhäuft, sie würden ihn diskriminieren, wird jedenfalls als Rassist gesehen in der Öffentlichkeit.
---Die deutsche Öffentlichkeit ist sowieso längst gaga...
Die lebt in ihrer Phantasiewelt voller Seifenblasen.
Schlummifix
12.12.2019, 10:33
Ah..der macht das also hauptberuflich und verdient dann jede Woche 1000 Eur mit Diskriminierung. Auch geil.
Klingt nach Skorpion.
In der BRD entstehen ganz neue Berufe.
Z.B. Berufs-Flaschensammler. Oder:
Berufs-Diskriminierter
Es wird hier doch hoffentlich niemand glauben, der Neger wüsste nicht ganz genau, was er damit bewirkt und bezweckt. So blöd sind diese Savannenaffen nun auch wieder nicht.
Das Ganze läuft unter dem (abgewandelten) Motto von Lenin: "Die Weissen verkaufen uns noch den Strick, an dem wir sie aufhängen werden".
Das Spielchen beginnt schon mit der angeblichen Seenot. Die Neger haben sehr schnell begriffen, wie man den Humanismus der Weissen für die eigenen Zwecke nutzen kann. Man lässt sich irgendwo ins Wasser fallen und erpresst damit die blöden Weissen mithilfe ihrer eigenen Moral, sich "retten" zu lassen und sich hinterher von ebendiesen blöden Weissen den Hintern polieren zu lassen.
Und dieser Prozess-Neger arbeitet mit seiner Klagerei gleichzeitig an mehreren Zielen:
- "Seht her, wir ziehen euch mit euren eigenen Gesetzen einen Ring durch die Nase!"
- "Gewöhnt euch daran, dass wir uns unter Nutzung eurer eigenen Gesetze hier breitmachen werden und ihr könnt euch nicht mal dagegen wehren!"
- "Wir ziehen euch mit euren eigenen Gesetzen das Fell über die Ohren!"
Und je mehr dieser Neger-Brückenköpfe hierher kommen werden, desto mehr werden Anlässe für solche Klagen gefunden. Zum Schluss werden Deutsche schon angeklagt werden, wenn sie auf dem Bürgersteig einem Neger nicht ausweichen wollen.
Dieses Drama ist ja schon faktisch so weit gediehen, dass sich Polizisten nicht mehr trauen, einen Neger nach seinen Papieren zu fragen, weil der sofort von Rassismus zu brüllen beginnt.
Leute, wir haben uns unser Grab mittels unserer bescheuerten Humanitätsduselei selbst geschaufelt. Und die Neger haben dieses mächtige Werkzeug erkannt und nutzen es perfekt, auch wenn sie sonst zu blöd sind, einen Nagel gerade in die Wand zu klopfen.
Heiliger
12.12.2019, 10:53
Aber von selber würden dier nicht drauf kommen. Erst dämliche Weiße ebnen den Weg dafür! Leider.... und dies muss rückgängig gemacht werden!
pixelschubser
12.12.2019, 10:58
es wird hier doch hoffentlich niemand glauben, der neger wüsste nicht ganz genau, was er damit bewirkt und bezweckt. So blöd sind diese savannenaffen nun auch wieder nicht.
Das ganze läuft unter dem (abgewandelten) motto von lenin: "die weissen verkaufen uns noch den strick, an dem wir sie aufhängen werden".
Das spielchen beginnt schon mit der angeblichen seenot. Die neger haben sehr schnell begriffen, wie man den humanismus der weissen für die eigenen zwecke nutzen kann. Man lässt sich irgendwo ins wasser fallen und erpresst damit die blöden weissen mithilfe ihrer eigenen moral, sich "retten" zu lassen und hinterher von ebendiesen blöden weissen den hintern polieren zu lassen.
Und dieser prozess-neger arbeitet mit seiner klagerei gleichzeitig an mehreren zielen:
- "seht her, wir ziehen euch mit euren eigenen gesetzen einen ring durch die nase!"
- "gewöhnt euch daran, dass wir euch unter nutzung eurer eigenen gesetze hier breitmachen werden und ihr könnt euch nicht mal dagegen wehren!"
- "wir ziehen euch mit euren eigenen gesetzen das fell über die ohren!"
und je mehr dieser neger-brückenköpfe hierher kommen werden, desto mehr werden anlässe für solche klagen gefunden. Zum schluss werden deutsche schon angeklagt werden, wenn sie auf dem bürgersteig einem neger nicht ausweichen wollen.
Dieses drama ist ja schon so weit gediehen, dass sich polizisten nicht mehr trauen, einen neger nach seinen papieren zu fragen, weil der sofort von rassismus zu brüllen beginnt.
Leute, wir haben uns unser grab mittels unserer bescheuerten humanitätsduselei selbst geschaufelt. Und die neger haben dieses mächtige werkzeug erkannt und nutzen es perfekt, auch wenn sie sonst zu blöd sind, einen nagel gerade in die wand zu klopfen.
perfekt!
Aber von selber würden dier nicht drauf kommen. Erst dämliche Weiße ebnen den Weg dafür! Leider.... und dies muss rückgängig gemacht werden!
Es mag sicher unter den Weissen einige Verräterschweine geben, die sich als Helfershelfer und Handlanger für die Neger betätigen.
Aber wir dürfen nicht dem Irrtum verfallen, dass die Neger so blöd seien, solche Zusammenhänge und Brecheisen nicht zu erkennen und nicht zu ihrem Vorteil zu nutzen.
Wie ich schon andeutete, sind die Neger zwar zu dämlich und zu faul, ihre eigenen Shitholes auf Vordermann zu bringen, aber soooo blöd sind sie nun auch wieder nicht, um die Achillesferse der westlichen Gesellschaften nicht zu erkennen und zu ihrem eigenen Vorteil zu nutzen.
Die alleinige Tatsache, dass gegen weiße männliche Heteros im Normalfall keine Volksverhetzung möglich ist, bedeutet ja nicht automatisch, dass sich das darauf beziehende Gesetz gegen diese Gruppe richtet.
Nicht richtig. Natürlich ist das Gesetz völlig einseitig und gilt nur als Minderheitenschutz. Volksverhetzung ist weder gegen Deutsche noch gegen die besagte Gruppe möglich. Deshalb richtet sich das Gesetz auch gegen diese Gruppe, weil es einfach keine Gleichheit gibt. Ebenso kann positive Diskriminierung nur auf die betreffende Gruppe abzielen. Keine Ahnung, wie man das überhaupt leugnen kann. Zeige mir, wie Volksverhetzung möglich sein kann, wenn du Muslime gegen Deutsche oder speziell gegen weiße Männer austauschst. Nicht möglich.
Rentner soll wegen Volksverhetzung 3600 Euro zahlen
Die Beschimpfungen des 67-Jährigen an die Adresse von Chebli gehen über persönliche Beleidigungen hinaus, weil damit eine ganze Gruppe von Menschen – in diesem Fall Muslime – pauschal als Verbrecher gebrandmarkt und verächtlich gemacht wird. Laut Strafgesetzbuch gilt das Verbreiten solcher Hassbotschaften als Störung des öffentlichen Friedens, die mit Freiheitsstrafen von drei Monaten bis zu fünf Jahren geahndet werden kann.
https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Amtsgericht-Hannover-Rentner-soll-wegen-Volksverhetzung-3600-Euro-zahlen
SprecherZwo
12.12.2019, 11:15
"Abteilung Panafrikanismus".
Hört sich vertrauenserweckend an.
Vielleicht sollte die AfD eine "Abteilung Pangermanismus" gründen, wäre interessant, wie das aufgenommen würde.
Nicht richtig. Natürlich ist das Gesetz völlig einseitig und gilt nur als Minderheitenschutz. Volksverhetzung ist weder gegen Deutsche noch gegen die besagte Gruppe möglich. Deshalb richtet sich das Gesetz auch gegen diese Gruppe, weil es einfach keine Gleichheit gibt. Ebenso kann positive Diskriminierung nur auf die betreffende Gruppe abzielen. Kann eine Idee haben, wie man das überhaupt leugnen kann. Zeige mir, wie Volksverhetzung möglich sein kann, wenn du Muslime gegen Deutsche oder speziell gegen weiße Männer austauschst. Nicht möglich.
https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Amtsgericht-Hannover-Rentner-soll-wegen-Volksverhetzung-3600-Euro-zahlen
Da kann aber doch auch irgendwas nicht stimmen. Wie kann er wegen "Verbreiten von Hassbotschaften" verurteilt werden wenn er nur einen persönlichen Brief geschrieben hat?
Vielleicht sollte die AfD eine "Abteilung Pangermanismus" gründen, wäre interessant, wie das aufgenommen würde.
Das entsprechende Pedant zu Panafrikanismus wäre aber Paneuropäismus, also letztlich die EU.
Und die gibt es längst.
Da sollte man doch zuerst einmal die Frage stellen, weshalb die Savannenaffen in Deutschland einen Arbeitskreis "Panafrikanismus" betreiben und dies nicht in ihren verlotterten Herkunftsländern tun?
Was hat Deutschland bzw. ganz Europa mit deren Bemühungen in und für Afrika zu tun?
Sofort verbieten, diesen Mist, und die Protagonisten in den nächsten Flieger nach Afrika setzen. Dort angekommen, können sie dann Arbeitskreise für Panafrikanismus betreiben, bis sie noch schwärzer werden.
Das entsprechende Pedant zu Panafrikanismus wäre aber Paneuropäismus, also letztlich die EU.
Und die gibt es längst.
Die real existierende EU scheint eher ein pervertierter (und /da teilvermuselter) Ableger des "Panamerikanismus" zu sein/werden,
nicht zuletzt wegen des US Trojaners und Pilotprojekts BRD.
Da sollte man doch zuerst einmal die Frage stellen, weshalb die Savannenaffen in Deutschland einen Arbeitskreis "Panafrikanismus" betreiben und dies nicht in ihren verlotterten Herkunftsländern tun?
Was hat Deutschland bzw. ganz Europa mit deren Bemühungen in und für Afrika zu tun?
Sofort verbieten, diesen Mist, und die Protagonisten in den nächsten Flieger nach Afrika setzen. Dort angekommen, können sie dann Arbeitskreise für Panafrikanismus betreiben, bis sie noch schwärzer werden.
Du schiesst hier wieder mal den Stammtisch-Spatzen ab.
Derartige politische Aktivisten werden im Ausland immer gern gehegt und gepflegt um irgendwann ggf. für konkrete Aktivitäten in Afrika eingespannt zu werden, selbstverständlich zum möglichen Nutzen ihren Gastgeberländer. Gut, es klappt nicht immer wie erhofft, aber anscheinend oft genug.
Da kann aber doch auch irgendwas nicht stimmen. Wie kann er wegen "Verbreiten von Hassbotschaften" verurteilt werden wenn er nur einen persönlichen Brief geschrieben hat?
Es ist schwer zu sagen, aber der Richter hat das Gesetz wahrscheinlich für sich selbst ausgelegt, weil es über persönliche Beleidigungen hinausging und er eine ganze Gruppe beleidigte. Die persönliche Beleidigung wurde auch in diesem Fall nicht bestraft. Er wurde bestraft, weil er eine ganze Gruppe beleidigt hatte, und das wurde als Störung des öffentlichen Friedens interpretiert. Und deshalb meine Frage, wie das mit der besagten Gruppe möglich sein soll. Wir könnten mit "alten, weißen Männern" beginnen, denen alles unterstellt wird, weil sie alt, weiß und männlich sind. Dies ist eindeutig eine pauschale Abwertung einer Gruppe von Menschen und zielt darüber hinaus eindeutig auf Dinge ab, die sich niemand aussuchen kann. Nur: Das erste ist strafbar. Das zweite ist der Mainstream.
Wo ist die Gleichberechtigung?
Du schiesst hier wieder mal den Stammtisch-Spatzen ab.
Und du kommst natürlich wieder mal mit dem allerblödesten Argument des Tages an.
Derartige politische Aktivisten werden im Ausland immer gern gehegt und gepflegt um irgendwann ggf. für konkrete Aktivitäten in Afrika eingespannt zu werden, selbstverständlich zum möglichen Nutzen ihren Gastgeberländer. Gut, es klappt nicht immer wie erhofft, aber anscheinend oft genug.
Nein.
Sämtliche Aktionen für oder gegen andere Staaten haben in unserem Staat zu unterbleiben.
Mit genau dieser falschen Denkweise deinerseits randalieren hier seit vielen Jahren unter anderem Kurden in Deutschland herum und veranstalten Demos noch und nöcher.
Agitationen für oder gegen andere Staaten sind Einmischungen in die inneren Angelegenheiten anderer Staaten und gehören generell untersagt.
Und du kommst natürlich wieder mal mit dem allerblödesten Argument des Tages an.
Nein.
Sämtliche Aktionen für oder gegen andere Staaten haben in unserem Staat zu unterbleiben.
Mit genau dieser falschen Denkweise deinerseits randalieren hier seit vielen Jahren unter anderem Kurden in Deutschland herum und veranstalten Demos noch und nöcher.
Agitationen für oder gegen andere Staaten sind Einmischungen in die inneren Angelegenheiten anderer Staaten und gehören generell untersagt.
Du scheinst im Wolkenkuckucksheim zu leben. Dem war darin nie so wie du es dir vorstelltst, weder in Deutschland, noch in sonst einen Staat der entwickelten Welt. Und es scheint auch gewichtige Gründe möglicher nationaler Interessen im Ausland dafür zu geben und ganz besonders was Afrikaner anbelangt, denn deren politischen Strukturen sind meist labil und bei möglichen politischen Änderungen, Umstürzen etc kann es schon von Vorteil sein, genau solche "Aktivisten" dort einzusetzen.
:gp::D
Es ist schwer zu sagen, aber der Richter hat das Gesetz wahrscheinlich für sich selbst ausgelegt, weil es über persönliche Beleidigungen hinausging und er eine ganze Gruppe beleidigte. Die persönliche Beleidigung wurde auch in diesem Fall nicht bestraft. Er wurde bestraft, weil er eine ganze Gruppe beleidigt hatte, und das wurde als Störung des öffentlichen Friedens interpretiert. Und deshalb meine Frage, wie das mit der besagten Gruppe möglich sein soll. Wir könnten mit "alten, weißen Männern" beginnen, denen alles unterstellt wird, weil sie alt, weiß und männlich sind. Dies ist eindeutig eine pauschale Abwertung einer Gruppe von Menschen und zielt darüber hinaus eindeutig auf Dinge ab, die sich niemand aussuchen kann. Nur: Das erste ist strafbar. Das zweite ist der Mainstream.
Wo ist die Gleichberechtigung?
Das liegt an der Prämisse. Man geht eben, auch mehr oder weniger stillschweigend, davon aus, dass Diskriminierung nur von oben nach unten stattfindet. Da "der alte weisse Mann" priviligiert ist und dominiert, geht alle Gewalt von ihm aus. Das ergibt so gesehen tatsächlich ja auch Sinn. Denn was kann es denn den Herrn stören, wenn der Sklave ihm gegenüber rassistisch ist?
Das Problem ist, dass nicht jeder Weisse priviligiert ist nur weil er weiss ist. Er ist zwar aber immer noch priviligierter als als meinetwegen ein Afrikaner, und das, weil er eben weiss ist bzw. eben in dem von Weissen geschaffenen priviligierten Umfeld reingeboren wurde und zumindest teilpartizipiert.
Und da beginnt es interessant zu werden. Der Weisse ist global betrachtet also pauschal priviligierter als der Schwarze. Ethnisch homogene Gesellschaften vorausgesetzt. Dass der sog. weisse Trash kontextbezogen und in Relation gesehen genau so unterpriviligiert ist in seinem Umfeld wie der Normalo-Schwarze in seinem Umfeld wird von der Linken ignoriert.
Die Linke denkt eben global und so gesehen ergibt das durchaus Sinn wenn man die Prämisse so annimmt. Und dann ist auch die logische Konsequenz daraus, die Völker zu vermischen um die Privilegien aufzuheben.
Ja, richtig.
Und was macht man, wenn die Musels so schlau sind und der christlichen Bewerberin die Wohnung tatsächlich geben? (Ist zwar unwahrscheinlich)
"Ach nee, ich wollte die Wohnung ja doch nicht."
Du scheinst im Wolkenkuckucksheim zu leben. Dem war darin nie so wie du es dir vorstelltst, weder in Deutschland, noch in sonst einen Staat der entwickelten Welt. Und es scheint auch gewichtige Gründe möglicher nationaler Interessen im Ausland dafür zu geben und ganz besonders was Afrikaner anbelangt, denn deren politischen Strukturen sind meist labil und bei möglichen politischen Änderungen, Umstürzen etc kann es schon von Vorteil sein, genau solche "Aktivisten" dort einzusetzen.
Dass du das gut findest, was der bzw. die Neger hier veranstalten, ist nicht weiter verwunderlich.
Trotzdem ist deine Behauptung, "dass dem so sei" in einem Staat der entwickelten Welt, falsch.
Das sollten diese Neger mal in einem richtig managten Staat probieren, wie beispielsweise in Japan, Südkorea, China usw. Dort würde man diesen subversiven Affen ganz schnell das Handwerk legen.
Reichs_Adler
12.12.2019, 12:51
Unrecht wird aber nicht dadurch zu Recht, dass es in einem Gesetzbuch steht. In Dritte-Weltländern ist es völlig normal, dass Ausländer den zehnfachen Eintrittspreis bspw. in öffentlichen Museen bezahlen. Da regt sich auch keiner drüber auf. Unrecht darf man aber nie absolut setzen, und dann vergessen, wie es eigentlich sein müsste. Morgen kann schon ganz was anderes gelten.
Ich habe auch nie behauptet, dass dieses Gesetz meinem Gerechtigskeitsempfinden entspricht. Was Recht und Unrecht ist, ist sowieso sehr subjektiv und daher gibt es Gesetze an die sich jeder zu halten hat. Viele Gesetze werden in einer Demokratie dabei auch dem Willen der Mehrheitsgesellschaft entsprechen, denn sonst würden sie Parteien wählen, die diese Gesetze ändern. Bis dahin hat sich der alte Mann daran zu halten. Er ist eben dumm, wenn er es nicht tut. Da muss man auch nicht den Don Quijote geben und alleine gegen Wundmühlen kämpfen. Da kann man das System lieber umgehen, die Anzeige dem Gesetz entsprechend formulieren und dann einfach nicht an Neger vermieten.
Dass du das gut findest, was der bzw. die Neger hier veranstalten, ist nicht weiter verwunderlich.
Trotzdem ist deine Behauptung, "dass dem so sei" in einem Staat der entwickelten Welt, falsch.
Das sollten diese Neger mal in einem richtig managten Staat probieren, wie beispielsweise in Japan, Südkorea, China usw. Dort würde man diesen subversiven Affen ganz schnell das Handwerk legen.
Soweit es hier um seinen "Panafrika-Aktionismus" geht, hängt es eben nicht davon ab, ob ich oder du ihn gut, schlecht etc finden, sondern allein ob irgendwelche Schlapphüte und AA an diesen Interesse haben.
Das liegt an der Prämisse. Man geht eben, auch mehr oder weniger stillschweigend, davon aus, dass Diskriminierung nur von oben nach unten stattfindet. [..]
Ich bin mir dessen durchaus bewusst, aber in dem verlinkten Artikel ging es nicht um Schwarze, sondern um Muslime, und Muslime sind nicht per se schwarz, sondern es gibt auch weiße Muslime wie Bosnier. Aber eigentlich ist das zweitrangig. Eigentlich ging es mir darum, dass das ganze Gesetz für mich einfach nicht fair ist.
SprecherZwo
12.12.2019, 13:24
Das liegt an der Prämisse. Man geht eben, auch mehr oder weniger stillschweigend, davon aus, dass Diskriminierung nur von oben nach unten stattfindet. Da "der alte weisse Mann" priviligiert ist und dominiert, geht alle Gewalt von ihm aus. Das ergibt so gesehen tatsächlich ja auch Sinn. Denn was kann es denn den Herrn stören, wenn der Sklave ihm gegenüber rassistisch ist?
Das Problem ist, dass nicht jeder Weisse priviligiert ist nur weil er weiss ist. Er ist zwar aber immer noch priviligierter als als meinetwegen ein Afrikaner, und das, weil er eben weiss ist bzw. eben in dem von Weissen geschaffenen priviligierten Umfeld reingeboren wurde und zumindest teilpartizipiert.
Und da beginnt es interessant zu werden. Der Weisse ist global betrachtet also pauschal priviligierter als der Schwarze. Ethnisch homogene Gesellschaften vorausgesetzt. Dass der sog. weisse Trash kontextbezogen und in Relation gesehen genau so unterpriviligiert ist in seinem Umfeld wie der Normalo-Schwarze in seinem Umfeld wird von der Linken ignoriert.
Die Linke denkt eben global und so gesehen ergibt das durchaus Sinn wenn man die Prämisse so annimmt. Und dann ist auch die logische Konsequenz daraus, die Völker zu vermischen um die Privilegien aufzuheben.
Bei Juden stimmt das nun aber definitiv nicht, trotzdem können arme Jüdlein von bösen Weissen diskriminiert werden, umgekehrt jedoch nicht.
schastar
12.12.2019, 13:30
Ein reiner Rassistenverein.
Diese real existierenden doppelten Standards kann man gar nicht oft genug aufzeigen.
Davon ab, erinnert mich die Sache an jenen berüchtigten Abmahnanwalt Gravenreuth und die "Tanja-Briefe". Also ein erfolgreiches Geschäftsmodell im Grunde.
Praetorianer
12.12.2019, 13:37
Bei Juden stimmt das nun aber definitiv nicht, trotzdem können arme Jüdlein von bösen Weissen diskriminiert werden, umgekehrt jedoch nicht.
Die gesamte Rechtfertigung von Valdyn stimmt so nicht. Schwarze sind oft Zuwanderer oder Kinder von Zuwanderern. Die Sache ist sehr einfach, wer auch immer in eine fremde Gesellschaft einwandert, wird mindestens mit gelegentlichen rassistischen Anfeindungen konfrontiert (im besten Falle ist das ne klare Ausnahme, es gibt aber keine Gesellschaft, in der es das nicht gibt). Abgesehen von diesen härteren Erfahrungen wird er aber immer auch mit der Mentalität konfontiert "Stell dich hinten an!". Grundsätzlich, immer. Schon im Kleinen ist das normal, wenn du schon im Zugabteil sitzt und jemand kommt an und bittet dich, den Platz zu räumen, damit er sitzen kann, wirst du sagen "Such dir selber einen Platz". Andersrum wirst du genau wissen, dass du, wenn du als Letzter ins Abteil kommst, eben das nehmen musst, was übrig ist.
Der Weissenhass ist eine reine Neurose, mehr nicht. Der Versuch da irgendeine Gerechtigkeit drin zu finden, wie Valdyn das hier tut, ist albern. Zuwanderer haben es schwerer, ggf. auch noch ein zwei Generationen danach. Dieser offensichtliche und ganz organisch sich ergebende universale Sachverhalt, wird nur und ausschließlich beim weißen Mann genommen, um ihn als rassistisch zu brandmarken.
Der Weissenhass ist eine reine Neurose, mehr nicht. Der Versuch da irgendeine Gerechtigkeit drin zu finden, wie Valdyn das hier tut, ist albern. Zuwanderer haben es schwerer, ggf. auch noch ein zwei Generationen danach. Dieser offensichtliche und ganz organisch sich ergebende universale Sachverhalt, wird nur und ausschließlich beim weißen Mann genommen, um ihn als rassistisch zu brandmarken.
Das ist nicht meine Rechtfertigung. Ich habe nur rekapituliert was letztlich hinter dem "alten weissen Mann" steckt und was es bedeutet, wenn Linke von ihm reden. Das ist mehr als eine Neurose sondern wird argumentativ hergeleitet. Ob das alles so stimmt ist eine andere Frage.
Praetorianer
12.12.2019, 13:58
Das ist nicht meine Rechtfertigung. Ich habe nur rekapituliert was letztlich hinter dem "alten weissen Mann" steckt und was es bedeutet, wenn Linke von ihm reden. Das ist mehr als eine Neurose sondern wird argumentativ hergeleitet. Ob das alles so stimmt ist eine andere Frage.
Du hast aber versucht, da eine Logik drin zu sehen. Es kann auch jemand sagen, er hasst weisse Männer, weil sie überwiegend zwei Beine haben. Da fällt jedem ins Auge, dass da irgendwas nicht stimmt.
Du fragst "Asiaten haben auch normalerweise zwei Beine, hasst du die denn auch?"
a) "Ja, ich hasse alle Menschen, weil sie zwei Beine haben!" -> mag komisch sein, ist aber in sich logisch
b) "Nein, Asiaten natürlich nicht" -> hier sieht man, es geht nicht um die zwei Beine, es ist in sich unlogisch
Du hast aber versucht, da eine Logik drin zu sehen. Es kann auch jemand sagen, er hasst weisse Männer, weil sie überwiegend zwei Beine haben. Da fällt jedem ins Auge, dass da irgendwas nicht stimmt.
Du fragst "Asiaten haben auch normalerweise zwei Beine, hasst du die denn auch?"
a) "Ja, ich hasse alle Menschen, weil sie zwei Beine haben!" -> mag komisch sein, ist aber in sich logisch
b) "Nein, Asiaten natürlich nicht" -> hier sieht man, es geht nicht um die zwei Beine, es ist in sich unlogisch
Da ist ja auch eine Logik unter bestimmten Prämissen. Es sind immer die Prämissen die man hinterfragen muss.
Die "alte weisse Mann" Rhetorik sagt doch, dass Weisse über Jahrhunderte bis heute weltweit ungleiche und ungerechte Strukturen geschaffen haben. Das ist die Prämisse, davon leitet sich letztlich alles ab. Auch jede noch so banale Diskriminierungsdiskussion in diesem Land wie die über diese Wohnungsanzeige.
Das Thema "alter, weisser Mann" ist diesbezüglich tatsächlich so spannend, dass man dazu einen eigenen Strang eröffnen könnte.
Es ist sehr spannend, wie solch ein Begriff geprägt wird um damit ganz pauschal zu verleumden und zu diffamieren.
Diejenigen welche diesen Begriff insofern erfanden, benutzen solche Begriffe ganz genauso wie ihn ggf. "alte rassistische Männer" von früher erfunden und benutzt hätten. Sie stehen damit also in genau dieser Tradition, welche sie angeblich zu kritisieren suchen....während der "weisse Mann" - zumindest mehrheitlich - längst viel weiter ist...
Die gesamte Rechtfertigung von Valdyn stimmt so nicht. [...]
Das Thema muss etwas differenzierter betrachtet werden. Es ist nicht nur schwarz gegen weiß, es ist auch Frauen gegen Männer. Das ganze Konstrukt basiert auf der Prämisse, dass letztendlich nur "der weiße Mann" die alleinige Macht hat. Alles, was nicht weiß, heterosexuell und männlich ist, ist in erster Linie jemand, der der unterdrückten Seite angehört. Daher richtet sich die ganze positive Diskriminierung dagegen, es heißt ja immer "Frauen und POC". Aus diesem Grund verwendet niemand den Begriff "alte, weiße Frauen", sondern nur den Begriff "alte, weiße Männer". Und wenn jemand fragt, was der Begriff "alter, weißer Mann" eigentlich bedeutet, erhältst du die Antwort, dass das eher ein System und keine eine einzelne Person beschreibt. Aber meiner Meinung nach hat sich das inzwischen komplett verschoben.
https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-0/p240x240/79368755_959028981136291_94830068987068416_n.jpg?_ nc_cat=100&_nc_ohc=OUyNJ5kYa38AQkQ09ecbUAGtjM2eN8aPJ0Q28wajS6 IJqhUh5k8ZaINqg&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=21350ef2950e5015d28af4c01267eb29&oe=5E7E47B0
Das Thema muss etwas differenzierter betrachtet werden. Es ist nicht nur schwarz gegen weiß, es ist auch Frauen gegen Männer. Das ganze Konstrukt basiert auf der Prämisse, dass letztendlich nur "der weiße Mann" die alleinige Macht hat. Alles, was nicht weiß, heterosexuell und männlich ist, ist in erster Linie jemand, der der unterdrückten Seite angehört. Daher richtet sich die ganze positive Diskriminierung dagegen, es heißt ja immer "Frauen und POC". Aus diesem Grund verwendet niemand den Begriff "alte, weiße Frauen", sondern nur den Begriff "alte, weiße Männer". Und wenn jemand fragt, was der Begriff "alter, weißer Mann" eigentlich bedeutet, erhältst du die Antwort, dass das eher ein System und keine eine einzelne Person beschreibt. Aber meiner Meinung nach hat sich das inzwischen komplett verschoben.
das ist leider absolut korrekt, die Argumentation der liken Ideologie ist: "Rassismus und Diskriminirung kann immer nur von einer Position der Macht ausgehen" da Frauen und Nichtweisse keine Machtpositionen inne haben können sie auch nie rassistisch sein. Darum kann sich positive Diskriminierung - was nur ein Euphemismus für ideologische staatliche Diskriminierung ist - nur gegen weisse Männer richten.
Wie die Asiaten da in das Konzept passen konnte mir noch kein Linker erklären die lässt man lieber aussen vor, jedenfalls führt das dazu das das Leistungsprinzip ausgehebelt wird und (Macht)positionen eben nach Quoten für Hautfarbe und Geschlecht besetzt wird.....das wird solange weitergehen bis wir für die Asiaten strurmreif sein......
Väterchen Frost
12.12.2019, 17:01
Ich hätte einfach gesagt, die Wohnung ist schon vergeben.
Odere noch einfacher: Da uns eine Mehrzahl von Mietinteressenten angesprochen hat, konnten wir Sie leider nicht berücksichtigen. Aalglatt, freundlich und vor allem nicht diskriminierend. Interessant wäre es mal, wie die hiesige Femijustiz die Sache entscheiden würde, wenn es hieße: Ich vermiete nicht an Männer. Damit hätte man den Bewerber ja im Streitfall auch ablehnen können, wäre nur genauso AGG-widrig.
antiseptisch
12.12.2019, 17:27
Bis dahin hat sich der alte Mann daran zu halten. Er ist eben dumm, wenn er es nicht tut.
Eben nicht. Auch du tust so, als würde ein Richterspruch absolut gelten. Jeder Bürger hat das Recht und die Pflicht, sich durch alle Instanzen zu klagen. Denn wenn man immer gleich vor der Gesinnungsjustiz kuscht, ändert sich an diesem Saustall nie was.
Ich vermiete nicht an Männer. Damit hätte man den Bewerber ja im Streitfall auch ablehnen können, wäre nur genauso AGG-widrig.
Tja, in einer Singles-WG möchte ich als Frau keine Männer haben.
der Karl
12.12.2019, 18:06
Apropo Antidiskriminierungsgesetz
Die Grünen hatten doch mal die anonyme Bewerbung gefordert - also ohne Namensnennung und Lichtbild.
Hat jemand Infos, ob daraus was geworden ist?
Reichs_Adler
12.12.2019, 19:08
Eben nicht. Auch du tust so, als würde ein Richterspruch absolut gelten. Jeder Bürger hat das Recht und die Pflicht, sich durch alle Instanzen zu klagen. Denn wenn man immer gleich vor der Gesinnungsjustiz kuscht, ändert sich an diesem Saustall nie was.
Natürlich kann er das, aber die Gesetzeslage ist in diesem Fall eben eindeutig und in solchen Fällen hat ein Richterspruch auch immer ein politisches Signal. Und bei der derzeitigen politischen Lage und den geltenden Gesetzen glaubst du doch nicht wirklich, das irgendeine Instanz dieses Urteil zurück nimmt. In Anbetracht des Alters des Bekalgten stellt sich darüber hinaus die Frage, wie viel Zeit seines Lebens er noch mit dem Gang durch die Instanzen vergeuden will. Der man hat sich dumm angestellt und sollte er weiter klagen, wäre das auch nicht sehr clever. Da wirst du mich auch nicht vom Gegenteil überzeugen.
Minimalphilosoph
12.12.2019, 19:11
Die Grünen hatten doch mal die anonyme Bewerbung gefordert - also ohne Namensnennung und Lichtbild.
Niemand bekam einen Job, weil niemand aufzufinden war.
Antisozialist
12.12.2019, 21:03
Ist gesichert: http://archive.is/iJcXn
Mal sehen was die BRD-Justiz daraus machen wird.
Vielleicht macht der Richter ja auch mal ein paar Inserate "nur an XXX".
Nee, wenn ich nur bei Lidl kaufe oder von mir aus NUR bei XXX-Anbietern, dann laege da genau so eine "Diskriminierung"/Benachteiligung vor wie bei einem Angebot "Nur an Deutsche". Naemlich gar keine. Angebot und Kaufgesuch sind da lediglich spiegelgleiche Enden einer Vertragsanbahunung. Und Anbieter bzw. potentieller Kaeufer koennen sich ja immer noch andere Vertragspartner auf dem Markt suchen. Anbieter/Kaeufer zu begrenzen sollte die Freiheit eines jeden Marktteilnehmers sein.
Es liegt ja auch keine Benachteiligung vor, wenn ich z.B. die Miete auf 1000 Euro lege. Dadurch sind Menschen mit einem Einkommen von weniger als 1000 Euro von dem Angebot ausgeschlossen. Nach der Logik der "Diskriminierungsgegner" waeren die aber benachteiligt.
Es werden auch nur bestimmte Diskriminierungen verboten. Wer Ossis als Mieter oder Arbeitnehmer ablehnt, kommt ungestraft davon.
Wenn man Südländer als Mieter ablehnen möchte, muss man geschickt vorgehen. Am besten in Anzeigen nur nach Erwerbstätigen ohne Schufa-Einträgen und Mietschulden suchen. Wenn sich doch ein Südländer bewirbt, sollte man diesem wie jedem anderen Bewerber einen langen Fragebogen in deutscher Sprache zukommen lassen.
Deutschmann
12.12.2019, 21:31
Es werden auch nur bestimmte Diskriminierungen verboten. Wer Ossis als Mieter oder Arbeitnehmer ablehnt, kommt ungestraft davon.
Wenn man Südländer als Mieter ablehnen möchte, muss man geschickt vorgehen. Am besten in Anzeigen nur nach Erwerbstätigen ohne Schufa-Einträgen und Mietschulden suchen. Wenn sich doch ein Südländer bewirbt, sollte man diesem wie jedem anderen Bewerber einen langen Fragebogen in deutscher Sprache zukommen lassen.
Nein. Alle erwartet das gleiche Ende. Nur wird sich kein normaler Mensch irgendwo einklagen wenn er nicht willkommen ist. Diese Chuzpe haben eigentlich nur wenige. Da muss ich wieder das Beispiel von der Berliner Anwältin bringen, die geklagt hat dass ihre Tochter nicht im Leipziger Knabenchor mitsingen darf. (oder so ähnlich)
Ja. Vor Jahren suchten die Stadtwerke Celle einen neuen Geschäftsführer per anonymisierter Bewerbung. Und - oh Wunder - es wurde Thomas Edathy, Bruder von Sebastian Edathy, gefunden!!:D
https://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/Celle-besetzt-Spitzenposten-nach-anonymisierter-Bewerbung
Celle besetzt Spitzenposten nach anonymisierter Bewerbung
Die Stadt Celle besetzt als erste Kommune bundesweit einen Geschäftsführerposten im anonymisierten Bewerbungsverfahren. Der neue Stadtwerke-Chef heißt nun Thomas Edathy.
Ja. Vor Jahren suchten die Stadtwerke Celle einen neuen Geschäftsführer per anonymisierter Bewerbung. Und - oh Wunder - es wurde Thomas Edathy, Bruder von Sebastian Edathy, gefunden!!:D
https://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/Celle-besetzt-Spitzenposten-nach-anonymisierter-Bewerbung
Da wurde nicht gefunden. Für die etwas besseren Stellen im öffentlichen Dienst hat man seinen Wunschkandidaten ganz oft schon im Vorfeld parat. Da die Stelle aber ausgeschrieben werden muss, wird halt keiner der Bewerber berücksichtigt. Ein Grund zur Absage findet sich immer, außerdem wurde die Stelle ja von vornherein auf den Wunschkandidaten zugeschnitten. So wurden z.B. während meiner Unizeit die ganzen Projekt- und Promotionsstellen besetzt und es läuft m.W. bis heute nicht anders. Für den unwissenden Bewerber ist das natürlich frustrierend und kostet ihn Zeit und Geld.
FranzKonz
13.12.2019, 13:56
War auch etwas ungeschickt vom Vermieter. Obwohl er grundsätzlich natürlich recht hat.
Die in Deutschland nach ständiger Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts[1][2] als Ausfluss der allgemeinen Handlungsfreiheit durch Art. 2 Abs. 1 GG geschützte Vertragsfreiheit ist die Ausprägung des Grundsatzes der Privatautonomie im deutschen Zivilrecht, die es jedermann gestattet, Verträge abzuschließen, die sowohl hinsichtlich des Vertragspartners als auch des Vertragsgegenstandes frei bestimmt werden können, sofern sie nicht gegen zwingende Vorschriften des geltenden Rechts, gesetzliche Verbote oder die guten Sitten verstoßen.
Da fragt man sich schon, inwieweit das GG noch gilt.
Dr Mittendrin
13.12.2019, 14:02
Man stellt die Diskriminierung höher. Was war nur der Anfang denke ich mal. Die Immobesitzer im Forum prahlen noch, wie lange noch ?
Den Wohnungsmangel hat man so gewählt und dummerweise erfreut man sich auch noch an lebhafter Nachfrage.
Eine Krise wenn kommt gibt es tausende Mietnomaden als Dank für teure Míeten.
Reichs_Adler
13.12.2019, 14:09
Die Vertragsfreiheit des Vermieters wird nicht eingeschränkt, denn abschließen kann er den Vertrag immer noch mit wem er will, er muss nur vorher eben prinzipiell jedem die Möglichkeit geben, sich auf diesen Vertrag zu "bewerben".
Wo siehst du da eine Einschränkung der Vertragsfreiheit. Vertragsinhalt- und Partner werden dadurch ja nicht berührt.
Leberecht
13.12.2019, 14:11
...Eine Krise wenn kommt gibt es tausende Mietnomaden als Dank für teure Míeten.
Tausende? Tausend mal Tausende! Es ist für jedermann absehbar, daß irgendwann nichts mehr gehen kann.
Dr Mittendrin
13.12.2019, 14:16
Tausende? Tausend mal Tausende! Es ist für jedermann absehbar, daß irgendwann nichts mehr gehen kann.
Der Druck wird dann gewaltig. Wenn du arbeitslos bst ist ein Appartement in München nicht mehr wert wie in der Pampa Sachsens.
Dort bettelt man um Mieter.
- keine Kaution
- erste Miete geschenkt
Das liegt doch auf der Hand. Mit dem Rauchen kann man aufhören.
..und ein FREMDLÄNDER kann Deutscher werden schon ist das Problem gelöst :lach::lach::lach::lach:
Ende der Satire
FranzKonz
13.12.2019, 14:49
Die Vertragsfreiheit des Vermieters wird nicht eingeschränkt, denn abschließen kann er den Vertrag immer noch mit wem er will, er muss nur vorher eben prinzipiell jedem die Möglichkeit geben, sich auf diesen Vertrag zu "bewerben".
Wo siehst du da eine Einschränkung der Vertragsfreiheit. Vertragsinhalt- und Partner werden dadurch ja nicht berührt.
Naja, wenn jemand dafür bestraft wird, dass er seine Vertragsbedingungen bekannt gibt, ist das schon eine deutliche Einschränkung der Vertragsfreiheit.
Reichs_Adler
13.12.2019, 15:04
Naja, wenn jemand dafür bestraft wird, dass er seine Vertragsbedingungen bekannt gibt, ist das schon eine deutliche Einschränkung der Vertragsfreiheit.
Weil es halt geltenden Gesetzen widerspricht. Du kannst ja auch in Arbeitsverträge keine Klauseln schreiben, die dem Arbeitsrecht widersprechen. Wenn du rein schreibst, das du nur 5€ die Stunde zahlst, verstößt das gegen das Mindestlohngesetz. Da würdest du ja auch nicht davon sprechen, dass dir das Vertragsrecht beschnitten wird.
Weil es halt geltenden Gesetzen widerspricht. Du kannst ja auch in Arbeitsverträge keine Klauseln schreiben, die dem Arbeitsrecht widersprechen. Wenn du rein schreibst, das du nur 5€ die Stunde zahlst, verstößt das gegen das Mindestlohngesetz. Da würdest du ja auch nicht davon sprechen, dass dir das Vertragsrecht beschnitten wird.
Der Opi war einfach dumm. Er hätte das nicht in eine offizielle Anzeige schreiben dürfen.
FranzKonz
13.12.2019, 15:20
Natürlich würde ich das, denn es ist so.
FranzKonz
13.12.2019, 15:22
Der Opi war einfach dumm. Er hätte das nicht in eine offizielle Anzeige schreiben dürfen.
Man könnte auch sagen, dass unsere Regierung auf das GG scheißt.
Das macht sie so oder so. Zudem wirst du natürlich auch als Deutscher - wie in diesem medial hochgeschaukelten Schauprozess gegen einen alten Mann - sofort von diesem Regime verurteilt. Aber das war auch ein Elfmeter.
Was ist das GG ?
Hohles Geschwätz auf Papier ?
Kennt das noch ein Politiker ?
Wird das noch angewendet ?
:ätsch:
Reichs_Adler
13.12.2019, 16:11
Man könnte auch sagen, dass du gerne viel schwatzt, aber von Gesetzen und speziell vom GG keine Ahnung hast.
FranzKonz
13.12.2019, 16:14
Man könnte auch sagen, dass du gerne viel schwatzt, aber von Gesetzen und speziell vom GG keine Ahnung hast.
Man könnte Dir natürlich auch lauwarm an's Bein pieseln, aber auch das bringt uns in der Sache nicht weiter.
FranzKonz
13.12.2019, 16:18
Das macht sie so oder so. Zudem wirst du natürlich auch als Deutscher - wie in diesem medial hochgeschaukelten Schauprozess gegen einen alten Mann - sofort von diesem Regime verurteilt. Aber das war auch ein Elfmeter.
Was ist das GG ?
Sowas in der Art war mein Gedanke. Man sollte erwarten, dass unsere gewählten Vertreter sich nicht nur im Rahmen des GG bewegen, sondern vor allem auch, dass sie, wenn sie es schon dehnen, es zu unseren Gunsten dehnen. Aber das Gegenteil ist der Fall. Wie schön, dass sich das Wahlverhalten allmählich ändert. Die erste Volkspartei ist bereits marginalisiert, die zweite scheint ihr folgen zu wollen.
Reichs_Adler
13.12.2019, 16:24
Man könnte Dir natürlich auch lauwarm an's Bein pieseln, aber auch das bringt uns in der Sache nicht weiter.
Was ist für dich denn so schwer daran zu verstehen, dass das Grundgesetz dir Vertragsfreiheit zusichert aber gleichzeitig darauf verweist, dass dabei andere geltende Gesetze berücksichtigt werden müssen. Es scheißt als keiner auf das GG wenn er bestimmte Gesetzte, die in die Vertragsfreiheit eingreifen, anwendet. Hier sei noch einmal das Beispiel mit dem Mindestlohn angeführt. Du kannst zwar in den Vertrag 5€ rein schreiben aber 9,80 wirst du trotzdem zahlen müsse. Solche Einschränkungen gab es immer ganz GG konform.
hier ein interessanter Artikel über den Typen, der betreibt das professionell
https://www.journalistenwatch.com/2019/12/13/lockvogel-diskriminierung-muslime/
Schwabenpower
13.12.2019, 18:04
Naja, der letzte Satz schließt es ja schon alles wieder aus. Warum schreiben die überhaupt die Sätze davor?
Minimalphilosoph
13.12.2019, 18:31
hier ein interessanter Artikel über den Typen, der betreibt das professionell
https://www.journalistenwatch.com/2019/12/13/lockvogel-diskriminierung-muslime/
Ich wollte selbigen gerade auszugsweise zitieren...:))
FranzKonz
13.12.2019, 18:32
...
Du kannst zwar in den Vertrag 5€ rein schreiben aber 9,80 wirst du trotzdem zahlen müsse. ...
Wenn schon, dann umgekehrt. Wo alle Welt bescheißt, kann ich alleine es nicht lassen.
Was ist für dich denn so schwer daran zu verstehen, dass das Grundgesetz dir Vertragsfreiheit zusichert aber gleichzeitig darauf verweist, dass dabei andere geltende Gesetze berücksichtigt werden müssen. Es scheißt als keiner auf das GG wenn er bestimmte Gesetzte, die in die Vertragsfreiheit eingreifen, anwendet. Hier sei noch einmal das Beispiel mit dem Mindestlohn angeführt. Du kannst zwar in den Vertrag 5€ rein schreiben aber 9,80 wirst du trotzdem zahlen müsse. Solche Einschränkungen gab es immer ganz GG konform.
Allerdings koennen diese Gesetze, die Grundrechte einschraenken, auch nicht willkuerlich formuliert sein (wie das AGG) und eben diese Grundrechte in ihrem Wesensgehalt antasten.
Wenn ich ein ein Angebot inseriere, dann ist das auch eine persoenliche Willensbekundung. Wenn mir dann einer sagt, Du darfst Dein Angebot aber nicht auf bestimmte Gruppen beschraenken, dann greift der unter anderem meine Freiheit und Menschenwuerde an. Genau das macht man aber mit dem AGG, zumindest in der Auslegung wie der Richter sie da praktiziert hat.
Hinzu kommt, dass der Klaeger gar nicht an der Wohnung interessiert war. Sondern das er beruflich klagt und abmahnt, was meine ich in der BRD sogar verboten ist/war.
https://www.youtube.com/watch?v=StE3sqjzhaU
https://www.fluechtlingsrat-bayern.de/kontakt.html
https://www.youtube.com/watch?v=i8TwmcIQeZk
Es wird noch immer wahrheitswidrig behauptet er sei ernsthaft auf der Suche nach einer Wohung gewesen und so getan als waere ihm "an Deutsche" gar nicht aufgefallen.
Pappenheimer
13.12.2019, 22:21
Manchen Typen sieht man den schlechten Charakter sofort an
Schaschlik
13.12.2019, 23:21
Rauchverbot steht bei mir als Option im Vertrag drin, der von Haus und Grund ist.
Natürlich habe ich da ja angekreuzt.
Weil das eine Individualvereinbarung ist, gilt auch das Rauchverbot.
Davon hat meine SEV abgeraten, da ein solcher pauschaler Passus anfechtbar bzw. nicht wirksam ist. Theoretisch dürfen nur die Nachbarn wegen der Belästigung klagen. Als Vermieter habe ich keine Chance solange die Wohnung in ordentlichem Zustand am Ende übergeben wird. Ist so, kannst Du nachlesen
https://kautionsfrei.de/blog/rauchen-in-der-mietwohnung-was-ist-erlaubt
https://www.ergo.de/de/rechtsportal/mietrecht/alltag-wohnung/rauchen-in-mietwohnung
antiseptisch
14.12.2019, 00:45
Natürlich kann er das, aber die Gesetzeslage ist in diesem Fall eben eindeutig und in solchen Fällen hat ein Richterspruch auch immer ein politisches Signal.
Hä? Wir haben hier eigentlich Gewaltenteilung. Und die Gesetzeslage interessiert doch gar nicht, wenn ein Gesetz oder ein Richterspruch selbst schon illegal ist bzw. Rechtsbeugung darstellt. Das können sich aber Doofmichel gar nicht vorstellen. In der DDR haben die Richter auch geglaubt, sie würden sich in einem legalen Rahmen bewegen. Aber die DDR-Bürger waren zu keiner Zeit so doof, dass sie angenommen hätten, es würde in der Justiz alles mit rechten Dingen zugehen. Als die Mauer fiel, hielten Westdeutsche ja sogar eine Wiedervereinigung für illegal. Mit so einem Kötervolk hätte man schon damals keine Revolution erwarten können. Und heute ist der Rest an kreativem Zerstörungspotenzial vollends verloren gegangen.
Hä? Wir haben hier eigentlich Gewaltenteilung. Und die Gesetzeslage interessiert doch gar nicht, wenn ein Gesetz oder ein Richterspruch selbst schon illegal ist bzw. Rechtsbeugung darstellt. Das können sich aber Doofmichel gar nicht vorstellen.
Der Unterschied zwischen DDR-Bürger und BRDling ist der volle Magen. Jahrzehntelang durfte der Westdeutsche fressen und fressen. Also liebt er viel länger das System, das ihn füttert. Politische Inhalte rafft die breite Masse eh nicht.
Davon hat meine SEV abgeraten, da ein solcher pauschaler Passus anfechtbar bzw. nicht wirksam ist. Theoretisch dürfen nur die Nachbarn wegen der Belästigung klagen. Als Vermieter habe ich keine Chance solange die Wohnung in ordentlichem Zustand am Ende übergeben wird. Ist so, kannst Du nachlesen
https://kautionsfrei.de/blog/rauchen-in-der-mietwohnung-was-ist-erlaubt
https://www.ergo.de/de/rechtsportal/mietrecht/alltag-wohnung/rauchen-in-mietwohnung
Deswegen schrieb ich ja auch Individualvereinbarung,
d.h. der Mieter muss die Möglichkeit haben, eine solche Vereinbarung abzuändern.
Was du meinst, gilt nur, wenn ein Rauchverbot formularmäßig vereinbart wurde.
Das steht übrigens auch so in den von dir angegebenen Quellen.
Schaschlik
14.12.2019, 07:50
Deswegen schrieb ich ja auch Individualvereinbarung,
d.h. der Mieter muss die Möglichkeit haben, eine solche Vereinbarung abzuändern.
Was du meinst, gilt nur, wenn ein Rauchverbot formularmäßig vereinbart wurde.
Das steht übrigens auch so in den von dir angegebenen Quellen.
Du hast geschrieben, dass es als Option in einem Vertrag steht, welcher von Haus und Grund ist, was Du natürlich angekreuzt hast.
Wo ist der Unterschied zu einem Forumlarvertrag? Wie hätte der Mieter diese "Individualvereinbarung" abändern können?
Du hast geschrieben, dass es als Option in einem Vertrag steht, welcher von Haus und Grund ist, was Du natürlich angekreuzt hast.
Wo ist der Unterschied zu einem Forumlarvertrag? Wie hätte der Mieter diese "Individualvereinbarung" abändern können?
Indem du den Mieter fragst, am besten per E-Mail, die auch in dem Mietvertrag angegeben wird.
Durch die Option ist ein Rauchverbot nicht fest vorgegeben.
https://i.postimg.cc/XNrcRh87/MV-29.png
....
Hinzu kommt, dass der Klaeger gar nicht an der Wohnung interessiert war. Sondern das er beruflich klagt und abmahnt, was meine ich in der BRD sogar verboten ist/war.
https://www.youtube.com/watch?v=StE3sqjzhaU
....
Wenn der Vermieter ihm nachweisen kann, dass er gar kein ernsthaftes Interesse an der Wohnung hatte,
verliert er seinen Anspruch auf Schmerzensgeld.
Bei einem Nachweis sollte man den Typen natürlich gleichzeitig wegen Betruges anzeigen.
Gab da mal einen männlichen Jurastudenten, der sich auf Stellen beworben hatte,
die nur für Frauen ausgeschrieben waren.
Bei seinen ersten Klagen war er noch erfolgreich.
Dann fand aber ein Arbeitgeber heraus, dass er das serienweise macht.
Prompt wurde seine Klage abgewiesen.
maxikatze
14.12.2019, 16:10
http://www.muslim-markt.de/Wohnungen/
>>"... Wir vermieten unsere Zimmer nur an Muslimische Personen...<<
>>"...Wir vermieten unsere Zimmer NUR an männliche Muslime. ...<<
Ein 81-jähriger Deutscher wurde mit einer Geldstrafe belegt, dass er nur an Deutsche vermieten wollte. Finde den Fehler!
Schrottkiste
14.12.2019, 16:13
Ein 81-jähriger Deutscher wurde mit einer Geldstrafe belegt, dass er nur an Deutsche vermieten wollte. Finde den Fehler!
Aus dem Link:
"Die türkische Moschee befindet sich in 200m Nähe, wo neben an auch ein türkischer Supermarkt ist.
Wir vermieten unsere Zimmer NUR an männliche Muslime."
Wenn der Vermieter ihm nachweisen kann, dass er gar kein ernsthaftes Interesse an der Wohnung hatte,
verliert er seinen Anspruch auf Schmerzensgeld.
Bei einem Nachweis sollte man den Typen natürlich gleichzeitig wegen Betruges anzeigen.
Gab da mal einen männlichen Jurastudenten, der sich auf Stellen beworben hatte,
die nur für Frauen ausgeschrieben waren.
Bei seinen ersten Klagen war er noch erfolgreich.
Dann fand aber ein Arbeitgeber heraus, dass er das serienweise macht.
Prompt wurde seine Klage abgewiesen.
Hast Du da die Paragrafen zu?
Hier zeigt sich der Typ (Hamado Dipama) uebrigens mit dem Botschafter seines Heimatlandes (Burkina Faso) wo er angeblich politisch verfolgt wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=WaS0CmmEKK0
Grün geht gerade nicht. :dg:
Das ist nur noch (w)irr. Ganz gleich, was Winkeladvokaten daraus stricken mögen, es ist dem gemeinen Steuersklaven, der den ganzen Apparat mehr oder weniger freiwillig am Laufen hält, eher unverständlich.
Es ist bedauerlich, daß sich die Steuersklaven von vorgeblichen "Experten"meinungen beliebig einschüchtern lassen, anstatt den gesunden Menschenverstand zu benutzen.
Pappenheimer
14.12.2019, 16:38
Aus dem Link:
"Die türkische Moschee befindet sich in 200m Nähe, wo neben an auch ein türkischer Supermarkt ist.
Wir vermieten unsere Zimmer NUR an männliche Muslime."
Ich werde diesen Verein mal anzeigen, das geht ja inzwischen auch online. Mal schauen was dabei herauskommt.
schastar
14.12.2019, 16:48
Ich werde diesen Verein mal anzeigen, das geht ja inzwischen auch online. Mal schauen was dabei herauskommt.
Unbedingt, sonst mache ich es.
Halt uns bitte auf dem Laufenden.
Vermutlich kommt nichts raus weil du eh nicht dort einziehen wolltest.
Grün geht gerade nicht. :dg:
Das ist nur noch (w)irr. Ganz gleich, was Winkeladvokaten daraus stricken mögen, es ist dem gemeinen Steuersklaven, der den ganzen Apparat mehr oder weniger freiwillig am Laufen hält, eher unverständlich.
Es ist bedauerlich, daß sich die Steuersklaven von vorgeblichen "Experten"meinungen beliebig einschüchtern lassen, anstatt den gesunden Menschenverstand zu benutzen.
Es ist in einigen Fällen vielleicht auch sinnvoller, etwas überlegt und planvoll zu agieren.
Würde der Vermieter einfach stillschweigend alle Ausländer ablehnen, müsste ihm erst einmal nachgewiesen werden, dass er tatsächlich diskriminiert. Was fast unmöglich sein dürfte.
Es erinnert auch an die Reichsbürger, die ihre Kommunalverwaltung mit Korrespondenzen behelligen, die der BRD die Rechtmäßigkeit absprechen.
Völlig unabhängig von der inhaltlichen Bewertung entstehen damit nur gewaltige Nachteile ohne Nutzen.
Damit wird den Behörden die Personengruppe, die diesem Staat feindlich gegenüber steht, auf einem Silbertablett serviert.
Sodass auch alle Personen ordnungsgemäß in allen polizeilichen und behördlichen Listen der unvorteilhaften Art erfasst sind.
Sofern Personen dagegen solange wie möglich ihre weiße Weste bewahren und unbemerkt bleiben, ist dieses Risiko für Behörden fast unberechenbar.
Die Natur lehrt uns, wie zu handeln ist.
Würden Wölfe und andere Raubtiere zu jeder noch so aussichtslosen Gelegenheit auf Beute ihre gesamte Energie einsetzen, wären sie in kürzester Zeit am Ende ihrer Kräfte und würden verhungern.
Wer diese Raubtiere (u.a. auch Großkatzen) beobachtet, wird feststellen, dass sie solange wie möglich unbemerkt bleiben, um in einem Moment der Schwäche ihre Beute zu erlegen.
Pappenheimer
14.12.2019, 16:53
Unbedingt, sonst mache ich es.
Halt uns bitte auf dem Laufenden.
Vermutlich kommt nichts raus weil du eh nicht dort einziehen wolltest.
Ganz bestimmt kommt nichts bei raus, dafür sorgt schon die Schwester der Betreiber der Seite, die Integrationsministerin Özoguz.
schastar
14.12.2019, 17:04
Ganz bestimmt kommt nichts bei raus, dafür sorgt schon die Schwester der Betreiber der Seite, die Integrationsministerin Özoguz.
Oh, aber man sollte da dennoch regelmäßig draufschauen, aktuell sind keine Wohnungsangebote vorhanden.
Hank Rearden
14.12.2019, 17:44
Was ist das GG ?
Im GG steht: Wer aus einem wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften einreist, hat kein Recht auf Asyl.
Sämtliche Asylanten sind aus einem Land der EU eingereist und haben keinen Anspruch auf Asyl.
Kümmert unsere Regierung nicht die Bohne!
Nach dem EU-Vertrag haftet kein Staat für die Verbindlichkeiten eines anderen Staates.
Kümmert unsere Regierung nicht die Bohne!
Milliarden um Milliarden werden zur „Euro-Rettung“ verballert!
Und das BVerfG kuckt tatenlos zu!
Grundgesetz, Verfassung etc. sind, wenn es hart auf hart kommt, das Papier nicht wert, auf das sie gedruckt sind!
Pappenheimer
14.12.2019, 19:33
Oh, aber man sollte da dennoch regelmäßig draufschauen, aktuell sind keine Wohnungsangebote vorhanden.
Gegen den Verein kann man nicht viel machen. Der gibt nur das Angebot weiter.
Du wirst den Anbieter anzeigen muessen. Ohnehin vielleicht eine Idee ganz einfach mal das System mit Anzeigen wegen XYZ-Diskriminierung zuzumuellen.
maxikatze
15.12.2019, 09:56
Wikidedia:
>> Muslim-Markt.de ist eine islamistische Website aus Deutschland, die seit 1999 betrieben wird und vom Verfassungsschutz beobachtet wurde.<<
Die Betreiber sind ganz nebenbei gesagt die Brüder von Aydan Özoguz.
Väterchen Frost
17.12.2019, 09:10
Tja, in einer Singles-WG möchte ich als Frau keine Männer haben.
Für Mitbewohner - die das dann ja wären - gilt das AGG nicht, meine ich mich zu erinnern, vgl. § 19 Abs. 5 AGG.
antiseptisch
24.12.2019, 12:34
Für Mitbewohner - die das dann ja wären - gilt das AGG nicht, meine ich mich zu erinnern, vgl. § 19 Abs. 5 AGG.
Ich wollte mal Blablacar anzeigen, weil es da Fahrten gibt "Frauen für Frauen". Aber das ist natürlich auch kein AGG-Tatbestand. Bei "Männer für Männer" würden sie sich das aber irgendwie zurechtbiegen, sagte mir ein Online-Anwalt.
Ich wollte mal Blablacar anzeigen, weil es da Fahrten gibt "Frauen für Frauen". Aber das ist natürlich auch kein AGG-Tatbestand. Bei "Männer für Männer" würden sie sich das aber irgendwie zurechtbiegen, sagte mir ein Online-Anwalt.
Kann man trotzdem machen:
Um den Bedürfnissen vieler weiblicher Mitglieder entgegenzukommen, gibt es bei BlaBlaCar die Option "Ladies only": Mitfahrgelegenheiten von Frauen für Frauen. Neben zahlreichen anderen Features, die für Vertrauen und Sicherheit (https://www.blablacar.de/trust-safety-insurance) innerhalb unserer Mitfahr-Community sorgen, tragen Ladies Only-Fahrten dazu bei, dass sich unsere weiblichen Mitglieder auf jeden Fall sicher fühlen! "Ladies only"-Fahrten sind für männliche und für nicht eingeloggte Nutzer gar nicht sichtbar. Nur Frauen können sie in den Suchergebnissen finden. Besonders bei ihrer ersten Fahrt innerhalb der BlaBlaCar-Community nutzen viele Frauen sehr gerne diese Option.
https://www.blablacar.de/ladies-only
Zum Impressum: https://blog.blablacar.de/about-us/impressum
antiseptisch
24.12.2019, 14:20
Kann man trotzdem machen:
Zum Impressum: https://blog.blablacar.de/about-us/impressum
Was meinst du mit "machen"? Buchen oder anzeigen? Vom Prinzip her wäre es eindeutig Diskriminierung. Aber es braucht nur ein Richter zu entscheiden, dass das AGG nicht für Reisevermittlungen gilt, und dann ist es kraft Rechtsbeug äh Rechtsprechung plötzlich keine mehr. Toll, ne? Genauso kann man andersrum wieder rechtsbeugen, dass es bei "nur für Männer" sehr wohl Diskriminierung wäre. Gründe dagegen würden einfach nicht akzeptiert.
Oder man stelle sich mal vor, was erst im Busch wäre, wenn es bei Blablacar eine Option für Buchungen nur für Deutsche gäbe. Könnte man ja auch mit "Sicherheit" begründen.
Väterchen Frost
28.12.2019, 17:34
Was meinst du mit "machen"? Buchen oder anzeigen? Vom Prinzip her wäre es eindeutig Diskriminierung. Aber es braucht nur ein Richter zu entscheiden, dass das AGG nicht für Reisevermittlungen gilt, und dann ist es kraft Rechtsbeug äh Rechtsprechung plötzlich keine mehr. Toll, ne? Genauso kann man andersrum wieder rechtsbeugen, dass es bei "nur für Männer" sehr wohl Diskriminierung wäre. Gründe dagegen würden einfach nicht akzeptiert.
Oder man stelle sich mal vor, was erst im Busch wäre, wenn es bei Blablacar eine Option für Buchungen nur für Deutsche gäbe. Könnte man ja auch mit "Sicherheit" begründen.
Also sofern die Fahrzeuge bei Blablacar von ihren Eigentümern/Besitzen gefahrene Privatfahrzeuge sind, werde ich selbstverständlich auch entscheiden können, ob ich eine Frau mitnehme oder nicht. Wenn ich längere Zeit in meinen PKW mit wem verbringe, ist das kein Massengeschäft und das AGG dürfte keine Anwendung finden. Problem ist nur, dass gefühlte 99 % der Männer immer diesen blödigen Kavaliers- und Ritterlichkeitsfimmel haben und sich vor Gier überschlagen, wenn eine Frau aufkreuzt. Daher sind die dann noch froh, wenn ne Tussi das Mobil entert. D.h. diese Front gibt es praktisch nicht.
In den USA, CAN, GB kannst Du Dich als Transfrau da reinklagen.
Schwabenpower
28.12.2019, 17:52
Hast Du es probiert? :D
Hast Du es probiert? :D
Weshalb glaubst Du kuriere ich grade meine Steißbeinprellung aus?
Also sofern die Fahrzeuge bei Blablacar von ihren Eigentümern/Besitzen gefahrene Privatfahrzeuge sind, werde ich selbstverständlich auch entscheiden können, ob ich eine Frau mitnehme oder nicht. Wenn ich längere Zeit in meinen PKW mit wem verbringe, ist das kein Massengeschäft und das AGG dürfte keine Anwendung finden. Problem ist nur, dass gefühlte 99 % der Männer immer diesen blödigen Kavaliers- und Ritterlichkeitsfimmel haben und sich vor Gier überschlagen, wenn eine Frau aufkreuzt. Daher sind die dann noch froh, wenn ne Tussi das Mobil entert. D.h. diese Front gibt es praktisch nicht.
Noeh, wenn Du da regelmaessig Leute gegen Bezahlung mitnimmst, dann ist das ein Gewerbe.
Das falschverstandene Ritterlichkeitsgefuehl dem weiblichen Geschlecht gegenueber, verhindert wohl eher so manche Klage gegen Diskriminierung. Auch Klagen, wegen schlagender Frauen, gibts daher unterdurchschnittlich weniger. Mal abgesehen, dass man als Mann ziemlich doof da steht, wenn man sich beklagt die Frau haette einen geschlagen.
Väterchen Frost
28.12.2019, 18:36
Wird man da bezahlt oder gibts nur eine Kostenbeteiligung. Das Problem kenne ich vom Fliegen: Wenn Du zwei Paxe mit nach Borkum mitnimmst und ihr Euch Spritkosten, Start- und Landeentgelte teilt (also drittelt), bleibt es nicht gewerblich und du kommst mit ner PPL hin. Wenn Du aber ein Entgelt nimmst, Ergebnis wie in Deinem Kommentar.
Und wenn es gewerblich wird, wg. regelmäßig bräuchte man ja sicher die Personenbeförderungslizenz. Aber ich denke dennoch nicht, dass man mich zwingen kann, eine Frau mitzunehmen. denn ein Massengeschäft ist bes dann immer noch nicht.
antiseptisch
28.12.2019, 20:34
Ich will mich da nicht reinklagen, sondern Abmahnungen erteilen, um ein Exempel zu statuieren. Ich hatte einen Online-Anwalt unverbindlich gefragt, wie die Aussichten wären. Er meinte, damit käme ich nicht durch. Also er sagte nicht direkt Willkür, aber es ging in die Richtung.
antiseptisch
28.12.2019, 20:38
Und wenn es gewerblich wird, wg. regelmäßig bräuchte man ja sicher die Personenbeförderungslizenz. Aber ich denke dennoch nicht, dass man mich zwingen kann, eine Frau mitzunehmen. denn ein Massengeschäft ist bes dann immer noch nicht.
Das ist doch auch nur ein Willkürargument. Eine Wohnungsvermietung ist auch kein Massengeschäft. Da reicht eine einzige falsche Anzeige eines Zweifamilienhausbesitzers, und man hat eine Anzeige am Hals. Ein Angebot für eine Blablarcarfahrt ist im Prinzip genau das gleiche. Man schließt von vornherein ein Geschlecht aus. Wo ist da der Unterschied?
Ich will mich da nicht reinklagen, sondern Abmahnungen erteilen, um ein Exempel zu statuieren. Ich hatte einen Online-Anwalt unverbindlich gefragt, wie die Aussichten wären. Er meinte, damit käme ich nicht durch. Also er sagte nicht direkt Willkür, aber es ging in die Richtung.
Ist mir alles klar.
Väterchen Frost
29.12.2019, 08:49
Das ist doch auch nur ein Willkürargument. Eine Wohnungsvermietung ist auch kein Massengeschäft. Da reicht eine einzige falsche Anzeige eines Zweifamilienhausbesitzers, und man hat eine Anzeige am Hals. Ein Angebot für eine Blablarcarfahrt ist im Prinzip genau das gleiche. Man schließt von vornherein ein Geschlecht aus. Wo ist da der Unterschied?
In einer Wohnung wohne ich im NOrmalfall nicht mit meinem Mieter zusammen und wenn das doch so ist, gilt gem. § 19 Abs. 5 AGG das zivilrechtliche Benachteiligungsverbot nicht. Wenn ich jemanden in meinem PKW mitnehme, muss ich den oder die schon abkönnen, um mit ihm/ihr womöglich über 500 km in fünfzehn Zentimetern Abstand zusammengepfercht zu sein. Also könnte ich mir vorstellen, dass man das entsprechend zu § 19 Abs. 5 AGG behandelt. Darauf ließe ich es jedenfalls mal ankommen.
antiseptisch
29.12.2019, 08:57
In einer Wohnung wohne ich im NOrmalfall nicht mit meinem Mieter zusammen und wenn das doch so ist, gilt gem. § 19 Abs. 5 AGG das zivilrechtliche Benachteiligungsverbot nicht. Wenn ich jemanden in meinem PKW mitnehme, muss ich den oder die schon abkönnen, um mit ihm/ihr womöglich über 500 km in fünfzehn Zentimetern Abstand zusammengepfercht zu sein. Also könnte ich mir vorstellen, dass man das entsprechend zu § 19 Abs. 5 AGG behandelt. Darauf ließe ich es jedenfalls mal ankommen.
Ich glaube, du brauchst dir keine Mühe zu geben. Jede Wette, wenn man bei Blablacar angibt, nur Weiße mitnehmen zu wollen, hätte man umgehend den Staatsanwalt am Hals.
Väterchen Frost
30.12.2019, 16:57
Ich glaube, du brauchst dir keine Mühe zu geben. Jede Wette, wenn man bei Blablacar angibt, nur Weiße mitnehmen zu wollen, hätte man umgehend den Staatsanwalt am Hals.
Den nicht. Schadenersatzklage wg. Diskriminierung wäre das, was droht. Ich mag aber generell nicht, wenn Menschen mi großen Füßen im Auto rumlümneln. Die treten immer gegen die Seitenverkleidung im Fußraum. Alles ab Gr. 46 kommt da nicht rein.
antiseptisch
30.12.2019, 22:17
Den nicht. Schadenersatzklage wg. Diskriminierung wäre das, was droht. Ich mag aber generell nicht, wenn Menschen mi großen Füßen im Auto rumlümneln. Die treten immer gegen die Seitenverkleidung im Fußraum. Alles ab Gr. 46 kommt da nicht rein.
Dann konzentriere dich mal aufs Wesentliche, und vor allem unabhängig von deiner Person: Warum darf man Männer diskriminieren, Schwarze aber nicht?
Väterchen Frost
31.12.2019, 11:05
Männer auch nicht. Das tut nur die aus Frauen und lila Pudeln bestehende Femijustiz in Buntland. Ich halte es mit den Theorien des Herausgebers hier.
https://das-maennermagazin.com/
Ist jedenfalls wahrscheinlicher.
Kann mich nicht erinnern, dass es irgendwann mal so einen alten, weissen, maennlichen Berufsklaeger gegeben haette, wie diesen Neger vom Fluechtlingsrat.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.