PDA

Vollständige Version anzeigen : China - Straßenbahnen ohne Schienen!



Bolle
10.12.2019, 10:22
Ich stell das mal unkommentiert so ein!


Straßenbahn benötigt keine Schienen

Die in der chinesischen Provinz Sichuan in Betrieb genommene Straßenbahn fährt bis zu 70 Stundenkilometern schnell und benötigt auch keinen Fahrer.
8.12.2019 - 12:58, dpa
https://berliner-zeitung.imgix.net//2019/12/8/fcba5c12-e87b-4f0e-bcad-5ac5b9b5b18a.jpeg?rect=1404%2C826%2C2044%2C1148&w=1024&auto=format
In drei Waggons haben 300 Passagiere Platz.Foto: Tpg/TPG via ZUMA Press/dpa
YibinEine schienenlose und autonome Straßenbahn ist in Südwestchina in Betrieb genommen worden. Die Stadtbahn in Yibin in der Provinz Sichuan folgt einer eigenen Spur auf der Straße und fährt auf Gummirädern. Elektrisch betrieben erreicht die Bahn eine Geschwindigkeit von bis zu 70 Stundenkilometern und lässt sich auch leicht aufladen, wie chinesische Staatsmedien am Samstag berichteten.
Die seit zwei Jahren erprobte Bahn kann sowohl mit als auch ohne Zugführer über ein autonomes Fahrsystem betrieben werden. Gesteuert werden die drei Waggons für 300 Passagiere über optische und andere Sensoren sowie das globale Navigationssystem. Die Strecke des Autonomous Rail Rapid Transit (ART) genannten Zuges in Yibin ist 17,7 Kilometer lang.
https://berliner-zeitung.imgix.net//2019/12/8/73004dbc-03e6-4d7f-99b0-78a0f4de615f.jpeg?rect=0%2C56%2C3438%2C4584&w=1024&auto=format
Foto: Tpg/TPG via ZUMA Press/dpa
Da keine Schienen gelegt werden müssen, sind die Investitionskosten nach Expertenangaben deutlich niedriger als bei herkömmlichen Stadtbahnen. Weitere Strecken gibt es bereits in Zhuzhou in der zentralchinesischen Provinz Hunan sowie in Yongxiu in der ostchinesischen Provinz Jiangxi.
Der Hersteller CRRC Zhuzhou Locomotive Company in Hunan macht seit dem Sommer auch Tests mit der neuen Bahn in der Hitze von Qatar, wo 2022 die Fußballweltmeisterschaft stattfindet. Der Zug wird gerne als Mischung aus Stadtbahn, Zug und Bus beschrieben, ähnelt aber am meisten einer Straßenbahn.







https://www.berliner-zeitung.de/zukunft-technologie/strassenbahn-benoetigt-keine-schienen-li.2867?utm_source=pocket-newtab

Hut ab China :hi:

Ganymed08
10.12.2019, 10:28
So was würde in Deutschland allein schon an der ewig langen Machbarkeitsstudie scheitern, dann ewig lange Entwicklung, dann läuft was mit dem Brandschutz wieder falsch, dann wieder tausende Einsprüche von Klägern, weil sie einmal eine Eidechse über die geplante Trasse haben kriechen sehen, oder weil sie Angst vor Lärmbelästigung im nicht hörbaren Ultraschallbereich haben. China ist der König der Welt.

der Karl
10.12.2019, 10:38
@Ganymed - volle Zustimmung; beim Bau unserer SAP-Arena trat eine Verzögerung von über 18 Mte. ein, da eine Feldhamster Familie erst ein paar KM weiter weg untergebracht werden musste.

In China verlassen jährlich 700.000 Ingenieure die Universitäten - ich denke schon, die wissen, worauf sie hinaus wollen.

nurmalso2.0
10.12.2019, 10:51
Ich stell das mal unkommentiert so ein!
(Vollzitat)


Die Anlage dürfte besonders anfällig für Störungen sein. Wird wohl nur auf besonders sauberen, ausgesuchten und geschützten Strecken funktionieren. Für Terroristen wären solche Anlagen ein Geschenk.

Esreicht!
10.12.2019, 10:59
Ich stell das mal unkommentiert so ein!



https://www.berliner-zeitung.de/zukunft-technologie/strassenbahn-benoetigt-keine-schienen-li.2867?utm_source=pocket-newtab

Hut ab China :hi:

Mit 630 Mio. "Entwicklungshilfe" aus der BRD können Mio. in die Forschung neuer/innovativer Verkehrssysteme gesteckt werden, die hierzulande fehlen ebenso wie Lehrer! Die Chinesen setzen auf Bildung, während hierzulande manche Schulabgänger nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen, ganz zu schweigen vom Lesen und Schreiben!


Torsten Groß
Bildungsaufsteiger China: Fleiß und Leistung statt Wohlfühlpädagogik
https://kopp-report.de/wp-content/uploads/2019/12/dpa120237265_schueler_china.jpg


Die kürzlich veröffentlichten Ergebnisse der PISA-Studie 2018 sind aus deutscher Sicht eine Katastrophe! In allen drei Kernkompetenzfeldern – Lesefähigkeit, Mathematik und Naturwissenschaften – sind Deutschlands fünfzehnjährige Schüler (PISA-Testgruppe) gegenüber der letzten Untersuchung des Jahres 2015 zurückgefallen. Wurden in den Naturwissenschaften 2015 noch 509 Punkte erreicht, waren es 2018 nur mehr 503. Das entspricht dem Stand des Jahres 2003. Ein ähnliches Bild zeigt sich im Bereich Mathematik (nur noch 500 statt 509 Punkte). Besonders deutlich ist die Lesekompetenz zurückgegangen: Hier kamen deutsche Schüler auf nur noch 498 Punkte. Drei Jahre zuvor waren es 509. Mehr als 20 Prozent der Fünfzehnjährigen erreichen bei uns nicht einmal mehr Lese- und Schreibfähigkeiten auf Grundschulniveau!
https://kopp-report.de/bildungsaufsteiger-china-fleiss-und-leistung-statt-wohlfuehlpaedagogik/



Und die Chinesen haben im Gegensatz zu uns auch noch Rohstoffe, die insbesondere in der E-Wahn-Branche gebraucht werden....

kd

Chronos
10.12.2019, 11:04
Die Anlage dürfte besonders anfällig für Störungen sein. Wird wohl nur auf besonders sauberen, ausgesuchten und geschützten Strecken funktionieren. Für Terroristen wären solche Anlagen ein Geschenk.

Mal abgesehen von der vermeintlichen Terrorismusgefahr (die in China gegen Null tendieren dürfte - mit Ausnahme der Musel-Terrorprovinz Xinjiang):

Kannst du dir nicht vorstellen, dass die Chinesen nicht auch so schlau sind und geeignete Vorkehrungen gegen Verschmutzung und sonstige Beeinträchtigungen getroffen haben könnten?

Für wie blöd halten die meisten "Abendländer" die Chinesen eigentlich?

Politikqualle
10.12.2019, 11:08
Ich stell das mal unkommentiert so ein!
** Straßenbahn benötigt keine Schienen ** Hut ab China :hi:

.. es ist ja wesentlich besser und effizienter wenn man sich in Germany um den sogenannten **von Menschen gemachten Klimawandel** kümmert ... die Magnetschwebebahn fährt ja nun auch in China und nicht in Deutschland (Transrapid Shanghai ) .. :crazy:

Finch
10.12.2019, 11:10
Die Anlage dürfte besonders anfällig für Störungen sein. Wird wohl nur auf besonders sauberen, ausgesuchten und geschützten Strecken funktionieren. Für Terroristen wären solche Anlagen ein Geschenk.

Vorteil wenn man als Land über eben solche Strecken verfügt.

Pillefiz
10.12.2019, 11:15
Anstatt uns vor Amerika und Russland zu fürchten, sollten wir lieber China im Auge behalten. Die kaufen uns eines Tages im Sack.

Finch
10.12.2019, 11:17
Mal abgesehen von der vermeintlichen Terrorismusgefahr (die in China gegen Null tendieren dürfte - mit Ausnahme der Musel-Terrorprovinz Xinjiang):

Kannst du dir nicht vorstellen, dass die Chinesen nicht auch so schlau sind und geeignete Vorkehrungen gegen Verschmutzung und sonstige Beeinträchtigungen getroffen haben könnten?

Für wie blöd halten die meisten "Abendländer" die Chinesen eigentlich?

Das ist die Überheblichkeit vieler Mitteleuropäer. Jedwede überlegene Technologie aus China erstmal pauschal schlechtmachen. „Ja aber die Chinesen machen/haben dafür..“.
Länder wie Deutschland werden sich noch umsehen. Während China langfristige Strategien entwickelt und die Investitionen in Forschung und Entwicklung von KI / Robotik usw jedes Jahr stetig erhöht, bekommt unser „Vorzeigestaat“ in dieser Hinsicht nichts auf die Reihe. Da bleibt dann nur, mit Halbwissen die Chinesen und ihre Technologie schlecht zu machen. „Menschenrechte“ fällt in diesem Zusammenhang auch besonders oft. Eigentlich traurig...

Maitre
10.12.2019, 11:17
Mal abgesehen von der vermeintlichen Terrorismusgefahr (die in China gegen Null tendieren dürfte - mit Ausnahme der Musel-Terrorprovinz Xinjiang):

Kannst du dir nicht vorstellen, dass die Chinesen nicht auch so schlau sind und geeignete Vorkehrungen gegen Verschmutzung und sonstige Beeinträchtigungen getroffen haben könnten?

Für wie blöd halten die meisten "Abendländer" die Chinesen eigentlich?

Ich glaube, man muss es vor Ort gesehen haben. Viele denken noch in den gezeichneten Bildern von vor Jahrzehnten und verkennen dabei die Entwicklung in China. Mir wurde das so richtig bewusst, als mir ein Kollege erzählte, wie die Chinesen den Flughafen Shanghai Pudong, als er an seine Leistungsgrenzen geriet, quasi spiegelbildlich noch einmal danebenbauten. Da war ich gerade aus China zurück und hatte eben diesen Flughafen erlebt. Wenn man das noch mit unserer Flughafenpleite in Berlin vergleicht, zeigt sich die wahre Jämmerlichkeit der BRD (wie fast des gesamten Westens).
Auch habe ich erlebt, wie drastisch die chinesische Regierung mittlerweile in Sicherheitsfragen vorgeht. Ich hatte einen total aufgelösten Sicherheitsbeauftragten erlebt, als ein Mitarbeiter sich an einer der letzten Maschinen im Betrieb ohne Sicherheitsschaltung verletzt hatte. Dem graute schon vor den möglichen Konsequenzen. Ich habe auch erlebt, wie die Stadt Shenzhen für die Universiade 2011 für Ordnung im Straßenverkehr sorgte: An jeder Ampel eine Kamera. Ich habe lange keine so ordentliche und saubere Stadt gesehen. Vergleicht man das Dreckloch Berlin, kommt man wieder zu meinem obigen Fazit: Jämmerlichkeit!

Maitre
10.12.2019, 11:18
Anstatt uns vor Amerika und Russland zu fürchten, sollten wir lieber China im Auge behalten. Die kaufen uns eines Tages im Sack.

Nein, wir müssen nicht China im Auge behalten. Wir müssen unsere eigene europäische/ buntdeutsche Dekadenz überwinden. Die Dekadenz ist der große Feind.

Finch
10.12.2019, 11:18
Anstatt uns vor Amerika und Russland zu fürchten, sollten wir lieber China im Auge behalten. Die kaufen uns eines Tages im Sack.

Teilweise schon geschehen. Schaut man sich an, welche Häfen China in Europa und der Welt bereits gekauft hat, wird einem klar, dass China im Welthandel längst an allen vorbeigezogen ist.

Chronos
10.12.2019, 11:27
Ich glaube, man muss es vor Ort gesehen haben. Viele denken noch in den gezeichneten Bildern von vor Jahrzehnten und verkennen dabei die Entwicklung in China. Mir wurde das so richtig bewusst, als mir ein Kollege erzählte, wie die Chinesen den Flughafen Shanghai Pudong, als er an seine Leistungsgrenzen geriet, quasi spiegelbildlich noch einmal danebenbauten. Da war ich gerade aus China zurück und hatte eben diesen Flughafen erlebt. Wenn man das noch mit unserer Flughafenpleite in Berlin vergleicht, zeigt sich die wahre Jämmerlichkeit der BRD (wie fast des gesamten Westens).
Auch habe ich erlebt, wie drastisch die chinesische Regierung mittlerweile in Sicherheitsfragen vorgeht. Ich hatte einen total aufgelösten Sicherheitsbeauftragten erlebt, als ein Mitarbeiter sich an einer der letzten Maschinen im Betrieb ohne Sicherheitsschaltung verletzt hatte. Dem graute schon vor den möglichen Konsequenzen. Ich habe auch erlebt, wie die Stadt Shenzhen für die Universiade 2011 für Ordnung im Straßenverkehr sorgte: An jeder Ampel eine Kamera. Ich habe lange keine so ordentliche und saubere Stadt gesehen. Vergleicht man das Dreckloch Berlin, kommt man wieder zu meinem obigen Fazit: Jämmerlichkeit!

:top:

Uneingeschränkte Zustimmung!

Man verkennt hierzulande auch nur zu gerne die Selbstdisziplin der meisten Chinesen gegenüber den öffentlichen Einrichtungen.

Kinder, die mal in einem Bahnhof oder einem Flughafen herumferkeln, bekommen von den Eltern einen unmissverständlichen Klaps hinter die Ohren, und das prägt dann für das ganze restliche Leben. Ergo wird auch eine automatische elektrische Straßenbahnbahn-Trasse nicht verdreckt.

Eisenbahnen verkratzen oder vollsprühen? Nicht in China. Macht man dort ganz einfach nicht. Wozu auch.

Es funktioniert ganz einfach, ohne dass sich jemand dadurch in seiner "Persönlichkeitsentfaltungsfreiheit! eingeschränkt fühlt.

Wir dagegen werden an unserer grenzenlosen Freiheit noch ersticken.

Klopperhorst
10.12.2019, 11:31
Anstatt uns vor Amerika und Russland zu fürchten, sollten wir lieber China im Auge behalten. Die kaufen uns eines Tages im Sack.

Achwas. Der Schlitzi holt(e) zwar enorm auf, was v.a. auf Kopien europäischer Erfindungen und Optimierungen derselben basierte, aber sich vor einer expansiven chinesischen Politik zu fürchten, ist völlig irrational.
Denn China war in der Geschichte nie global aktiv, sein Einfluss war immer lokal, worüber auch die vielen Auslandschinesen in aller Welt nicht hinwegtäuschen sollten.

---

Don
10.12.2019, 11:35
Ich glaube, man muss es vor Ort gesehen haben. Viele denken noch in den gezeichneten Bildern von vor Jahrzehnten und verkennen dabei die Entwicklung in China. Mir wurde das so richtig bewusst, als mir ein Kollege erzählte, wie die Chinesen den Flughafen Shanghai Pudong, als er an seine Leistungsgrenzen geriet, quasi spiegelbildlich noch einmal danebenbauten. Da war ich gerade aus China zurück und hatte eben diesen Flughafen erlebt. Wenn man das noch mit unserer Flughafenpleite in Berlin vergleicht, zeigt sich die wahre Jämmerlichkeit der BRD (wie fast des gesamten Westens).
Auch habe ich erlebt, wie drastisch die chinesische Regierung mittlerweile in Sicherheitsfragen vorgeht. Ich hatte einen total aufgelösten Sicherheitsbeauftragten erlebt, als ein Mitarbeiter sich an einer der letzten Maschinen im Betrieb ohne Sicherheitsschaltung verletzt hatte. Dem graute schon vor den möglichen Konsequenzen. Ich habe auch erlebt, wie die Stadt Shenzhen für die Universiade 2011 für Ordnung im Straßenverkehr sorgte: An jeder Ampel eine Kamera. Ich habe lange keine so ordentliche und saubere Stadt gesehen. Vergleicht man das Dreckloch Berlin, kommt man wieder zu meinem obigen Fazit: Jämmerlichkeit!

:gp:

Kann ich nur bestätigen. Und ich brauche dafür nicht nach Berlin.
Da reicht schon der völlig verpißte und versiffte Bahnhof München Pasing.

Don
10.12.2019, 11:37
Achwas. Der Schlitzi holt(e) zwar enorm auf, was v.a. auf Kopien europäischer Erfindungen und Optimierungen derselben basierte, aber sich vor einer expansiven chinesischen Politik zu fürchten, ist völlig irrational.
Denn China war in der Geschichte nie global aktiv, sein Einfluss war immer lokal, worüber auch die vielen Auslandschinesen in aller Welt nicht hinwegtäuschen sollten.

---

Hier sitzt Du einen massiven Irrtum auf.

Klopperhorst
10.12.2019, 11:39
Hier sitzt Du einen massiven Irrtum auf.

Ich bin kein Sinophiler. Die kochen auch nur mit Wasser und haben gewisse Eigenschaften, welche sie nun nicht zur Welteroberung verleiten.
50 Mio Engländer haben mal die Welt erobert, aber 1 Mrd Chinesen haben global weder kulturell, noch anderweitig ihre Spuren großartig hinterlassen.

---

Don
10.12.2019, 11:42
Ich bin kein Sinophiler. Die kochen auch nur mit Wasser und haben gewisse Eigenschaften, welche sie nun nicht zur Welteroberung verleiten.
50 Mio Engländer haben mal die Welt erobert, aber 1 Mrd Chinesen haben global weder kulturell, noch anderweitig ihre Spuren großartig hinterlassen.

---

Die brauchen nichts zu erobern. Sie kaufen es sich einfach.

Schwabenpower
10.12.2019, 11:43
Die brauchen nichts zu erobern. Sie kaufen es sich einfach.

Tun sie auch. In Afrika und hier in Deutschland. Stahl, Aluminium, Robotertechnik (Kuka) ..............

Klopperhorst
10.12.2019, 11:44
Die brauchen nichts zu erobern. Sie kaufen es sich einfach.

Mit was, mit bald wertlosem Dollar?

---

Maitre
10.12.2019, 11:45
:top:

Uneingeschränkte Zustimmung!

Man verkennt hierzulande auch nur zu gerne die Selbstdisziplin der meisten Chinesen gegenüber den öffentlichen Einrichtungen.

Solche Disziplin hatten wir auch mal. Leider alles im Orkus der westlichen Selbstverwirklichungsdekadenz untergegangen. Wehe, man unterdrückt irgendeinen reflexhaften Wunsch eines Menschen auch nur für einen kurzen Zeitraum...



Kinder, die mal in einem Bahnhof oder einem Flughafen herumferkeln, bekommen von den Eltern einen unmissverständlichen Klaps hinter die Ohren, und das prägt dann für das ganze restliche Leben. Ergo wird auch eine automatische elektrische Straßenbahnbahn-Trasse nicht verdreckt.

In Buntdeutschland werde ich schon kopfschüttelnd als Assi abgestempelt, wenn ich meinen Kinder bei irgendeinem Fehlverhalten in der Öffentlichkeit eine Gardinenpredigt angedeihen lasse. Man müsse die doch lassen, das Schimpfen bringt doch nichts, die armen Kinder. Doch es bringt was: Meine vier (die Kleine zählt noch nicht, ist gerade 3 Monate geworden) Jungs können sich nämlich besser benehmen, als viele dieser verwöhnten Einzelkinder. Dabei neigen die naturgemäß dazu, sich gegenseitig hochzuschaukeln.



Eisenbahnen verkratzen oder vollsprühen? Nicht in China. Macht man dort ganz einfach nicht. Wozu auch.

Ich denke, bei einem anderen Verhalten hätte man auch ruck zuck diese nicht immer gut gelaunten chinesischen Polizisten am Hals. Wobei die auch ganz nett sein können, wenn man sich entsprechend gut und respektvoll benimmt.



Es funktioniert ganz einfach, ohne dass sich jemand dadurch in seiner "Persönlichkeitsentfaltungsfreiheit! eingeschränkt fühlt.

Wir dagegen werden an unserer grenzenlosen Freiheit noch ersticken.

Das ist der Knackpunkt. Wenn wir weiter versuchen wollen, es sämtlichen Perversen, Jammerlappen, Faulpelzen, Geisteskranken und Ballastexistenzen rechtzumachen, werden wir in dieser Dekadenz untergehen.

Don
10.12.2019, 11:45
Mit was, mit bald wertlosem Dollar?

---

Den wird es noch geben wenn der Eurotz Geschichte ist.

Klopperhorst
10.12.2019, 11:46
Den wird es noch geben wenn der Eurotz Geschichte ist.
Wenn die Chinesen die Welt mit Dollar fluten, wird er wertlos. Das wissen die aber.

---

Ganymed08
10.12.2019, 11:51
Anstatt uns vor Amerika und Russland zu fürchten, sollten wir lieber China im Auge behalten. Die kaufen uns eines Tages im Sack.


Chinesen besitzen schon englische Fußballvereine, haben sich in deutsche Firmen eingekauft, investieren massiv in afrikanische Staaten. Wenn die wollen, dann kaufen die auch uns komplett auf. Das ist keinen Frage des Könnens, sondern des Wollens.

Klopperhorst
10.12.2019, 11:52
Chinesen besitzen schon englische Fußballvereine, haben sich in deutsche Firmen eingekauft, investieren massiv in afrikanische Staaten. Wenn die wollen, dann kaufen die auch uns komplett auf. Das ist keinen Frage des Könnens, sondern des Wollens.

Sie können ja hier durchaus alles aufkaufen. Das schützt sie nicht vor Enteignungen. Aufkaufen ist immer nur in einem Umfeld von politischer Stabilität sinnvoll.
Ansonsten müssten die Chinesen nämlich ihr Militär hier stationieren, um Enteignungen letztendlich zu verhindern.
Und wie es mit der globalen Militäraktivität der Chinesen aussieht, also Stützpunkte (im Gegensatz zu den Amis), sollte klar sein.

---

Maitre
10.12.2019, 11:52
Wenn die Chinesen die Welt mit Dollar fluten, wird er wertlos. Das wissen die aber.

---

Die fluten ja auch nicht. Sie kaufen Stück für Stück. Schicken ihre Leute zum Lernen. Wenn sie das Wissen haben, machen sie auch mal das Werk in Deutschland dicht. So entwickeln sie sich, auf überwiegend friedlichem Wege, zur Weltmacht, während wir Europäer und zunehmend auch die Amis Genderscheißhäuser erfinden oder Stühle gegen "Manspreading" und anderen schwer geisteskranken Schwachsinn. Die Chinesen brauchen die Welt auch nicht wie einst die 50 Millionen Engländer militärisch zu unterjochen. Das entspricht nicht ihrem Naturell.

Ganymed08
10.12.2019, 11:55
Sie können ja hier durchaus alles aufkaufen. Das schützt sie nicht vor Enteignungen. Aufkaufen ist immer nur in einem Umfeld von politischer Stabilität sinnvoll.
Ansonsten müssten die Chinesen nämlich ihr Militär hier stationieren, um Enteignungen letztendlich zu verhindern.

---

Chinesisches Militär in der BRD wäre nur denkbar, wenn es zu einem weltweiten Konflikt käme. Nur würden wir den nicht überleben, weil der mit Nuklearwaffen geführt werden würde/wird. Nur bei einem konventionellen Krieg und China auf Seite des Siegers, wären chinesische Stationierungen hier denkbar. Die bräuchten nur die Basen der Amis zu übernehmen.

Klopperhorst
10.12.2019, 11:55
Die fluten ja auch nicht. Sie kaufen Stück für Stück. Schicken ihre Leute zum Lernen. Wenn sie das Wissen haben, machen sie auch mal das Werk in Deutschland dicht. So entwickeln sie sich, auf überwiegend friedlichem Wege, zur Weltmacht, während wir Europäer und zunehmend auch die Amis Genderscheißhäuser erfinden oder Stühle gegen "Manspreading" und anderen schwer geisteskranken Schwachsinn. Die Chinesen brauchen die Welt auch nicht wie einst die 50 Millionen Engländer militärisch zu unterjochen. Das entspricht nicht ihrem Naturell.

Nochmal, die können so viele Firmen kaufen wie sie wollen.
Im Notfall werden die enteignet, und sie haben im Gegensatz zu den Amis kein Militär in jedem Land, um das zu verhindern.

---

Maitre
10.12.2019, 11:58
Nochmal, die können so viel Firmen kaufen wie sie wollen.
Im Notfall werden die enteignet, und sie haben im Gegensatz zu den Amis kein Militär in jedem Land, um das zu verhindern.

---

Die Firmen sind nur ein relativer Wert. Sie tragen deren Wissen und Technologie heraus. Wenn hier die politische Stabilität endet, haben sie all das erreicht. Wozu soll man in dem Shithole, das wir dann sein werden, auch noch Truppen stationieren? So dumm sind vielleicht die Amerikaner, nicht aber die Chinesen.

nurmalso2.0
10.12.2019, 12:01
Sie können ja hier durchaus alles aufkaufen. Das schützt sie nicht vor Enteignungen. Aufkaufen ist immer nur in einem Umfeld von politischer Stabilität sinnvoll.
Ansonsten müssten die Chinesen nämlich ihr Militär hier stationieren, um Enteignungen letztendlich zu verhindern.
Und wie es mit der globalen Militäraktivität der Chinesen aussieht, also Stützpunkte (im Gegensatz zu den Amis), sollte klar sein.

---

Militär ist kein Problem. Mit der Seidenstraße sind die ruckzuck hier. Und wer will die aufhalten, die Schnulliwehr!? Hohoho

Kikumon
10.12.2019, 12:02
Mit führerlosen Fortbewegungsvehiclen fahre ich nicht. Der Technik traue ich einfach nicht.

Maitre
10.12.2019, 12:03
Chinesisches Militär in der BRD wäre nur denkbar, wenn es zu einem weltweiten Konflikt käme. Nur würden wir den nicht überleben, weil der mit Nuklearwaffen geführt werden würde/wird. Nur bei einem konventionellen Krieg und China auf Seite des Siegers, wären chinesische Stationierungen hier denkbar. Die bräuchten nur die Basen der Amis zu übernehmen.

Warum sollten die hier Truppen stationieren? Das ist ein total veralteter Ansatz. Das 21. Jahrhundert beherrscht man mit Technologie und wirtschaftlicher Überlegenheit. Dazu sind wir Europäer bei der voranschreitenden Verdummung nebst Zuwanderung noch dümmeren Menschenüberschusses aus der dritten Welt bald nicht mehr in der Lage. Das Dreckloch, zu dem wir uns stückchenweise entwickeln, ist für eine Besatzung doch völlig uninteressant. Das kostet nur und bringt eigene Soldaten in Gefahr für welchen Nutzen? Rohstoffe können es ja nicht sein, die haben wir nicht in nennenswerter Menge. Degenerierte Untermenschen zu beherrschen, kann es ja wohl auch nicht sein.

Schwabenpower
10.12.2019, 12:06
Warum sollten die hier Truppen stationieren? Das ist ein total veralteter Ansatz. Das 21. Jahrhundert beherrscht man mit Technologie und wirtschaftlicher Überlegenheit. Dazu sind wir Europäer bei der voranschreitenden Verdummung nebst Zuwanderung noch dümmeren Menschenüberschusses aus der dritten Welt bald nicht mehr in der Lage. Das Dreckloch, zu dem wir uns stückchenweise entwickeln, ist für eine Besatzung doch völlig uninteressant. Das kostet nur und bringt eigene Soldaten in Gefahr für welchen Nutzen? Rohstoffe können es ja nicht sein, die haben wir nicht in nennenswerter Menge. Degenerierte Untermenschen zu beherrschen, kann es ja wohl auch nicht sein.

Korrekt. Den Chinesen reicht es wenn wir unser Know How und die Patente verschenken. Wo wir das nicht tun "klauen" sie die eben. Wobei klauen auch wieder auf der Dummheit deutscher Unternehmer (es sind nicht wirklich welche) beruht.

Maitre
10.12.2019, 12:08
Korrekt. Den Chinesen reicht es wenn wir unser Know How und die Patente verschenken. Wo wir das nicht tun "klauen" sie die eben. Wobei klauen auch wieder auf der Dummheit deutscher Unternehmer (es sind nicht wirklich welche) beruht.

Das liegt auch im Naturell der Chinesen. Eigentlich ist das Kopieren sogar eine Art der Ehrbezeugung. Dein Produkt ist es nämlich dann auch wert, kopiert zu werden. Aber die Chinesen sind nicht unser eigentliches Problem. Das Problem sind wir selbst.

Schwabenpower
10.12.2019, 12:11
Das liegt auch im Naturell der Chinesen. Eigentlich ist das Kopieren sogar eine Art der Ehrbezeugung. Dein Produkt ist es nämlich dann auch wert, kopiert zu werden. Aber die Chinesen sind nicht unser eigentliches Problem. Das Problem sind wir selbst.

Ja, das schrieb ich doch. Dummheit deutscher "Unternehmer".

Ganymed08
10.12.2019, 12:12
Warum sollten die hier Truppen stationieren? Das ist ein total veralteter Ansatz. Das 21. Jahrhundert beherrscht man mit Technologie und wirtschaftlicher Überlegenheit. Dazu sind wir Europäer bei der voranschreitenden Verdummung nebst Zuwanderung noch dümmeren Menschenüberschusses aus der dritten Welt bald nicht mehr in der Lage. Das Dreckloch, zu dem wir uns stückchenweise entwickeln, ist für eine Besatzung doch völlig uninteressant. Das kostet nur und bringt eigene Soldaten in Gefahr für welchen Nutzen? Rohstoffe können es ja nicht sein, die haben wir nicht in nennenswerter Menge. Degenerierte Untermenschen zu beherrschen, kann es ja wohl auch nicht sein.

Und warum hocken die Amis immer noch hier in meiner direkten Nachbarschaft? Was haben die davon, außer die BRD als Drehkreuz für ihre weltweiten Angriffskriege zu missbrauchen?

Maitre
10.12.2019, 12:13
Ja, das schrieb ich doch. Dummheit deutscher "Unternehmer".

Nicht nur Unternehmer. Ich habe vermehrt das Gefühl, dass sich das ganze Volk mehr und mehr zu einer Ansammlung von Schwachköpfen und Mollusken entwickelt. Du triffst doch auch außerhalb der Unternehmerschaft immer weniger vernünftige Menschen.

Schwabenpower
10.12.2019, 12:15
Nicht nur Unternehmer. Ich habe vermehrt das Gefühl, dass sich das ganze Volk mehr und mehr zu einer Ansammlung von Schwachköpfen und Mollusken entwickelt. Du triffst doch auch außerhalb der Unternehmerschaft immer weniger vernünftige Menschen.

Ja klar. Das war ja nicht ausschließend gemeint. Nur sind es eben "Unternehmer" - oder besser leitende Angestellte - die in China Werke bauen und dafür alles preisgeben. Der handelsübliche Ingenieur tut das nicht.

Maitre
10.12.2019, 12:16
Und warum hocken die Amis immer noch hier in meiner direkten Nachbarschaft? Was haben die davon, außer die BRD als Drehkreuz für ihre weltweiten Angriffskriege zu missbrauchen?

Schrieb ich doch weiter oben: Die Amis sind in dem Punkt blöd bzw. hängen noch in Mustern des 19. und frühen 20. Jahrhunderts fest. Ausserdem sind sie auch kaum in der Lage, eine technologische und wirtschaftliche Dominanz auszuüben. Die sind doch ähnlich degeneriert wie wir.

SprecherZwo
10.12.2019, 12:18
Sie können ja hier durchaus alles aufkaufen. Das schützt sie nicht vor Enteignungen. Aufkaufen ist immer nur in einem Umfeld von politischer Stabilität sinnvoll.
Ansonsten müssten die Chinesen nämlich ihr Militär hier stationieren, um Enteignungen letztendlich zu verhindern.
Und wie es mit der globalen Militäraktivität der Chinesen aussieht, also Stützpunkte (im Gegensatz zu den Amis), sollte klar sein.

---
Das meiste wird nach wie vor von unseren "Freunden" aus Frankreich und USA/ England aufgekauft. Die Chinesen liegen weit dahinter. Aber die konservativen Spiesser regen sich nur über Letzteres auf, weil sie ja in ihrer grenzenlosen Naivität glauben, dass ausgerechnet unsere früheren Kriegsgegner, die nicht zuletzt zwecks Zerschlagung von Deutschlands Wirtschaftskraft zwei Weltkriege gegen uns geführt haben, uns heute wohlgesonnen und deutsche Unternehmen in deren Besitz gut aufgehoben wären. Gerade Franzosen machen über kurz über lang nahezu alles an Arbeitsplätzen in Deutschland platt, wenn sie hier ein Unternehmen kaufen, aktuell kriegt z.B. Opel das zu spüren, die ehemals deutsche Luft- und Raumfahrt hat es schon weitgehend hinter sich.
Panzerschmiede KMW wurde auch an die Franzmänner verscherbelt, der Leo 3 wird also ein Franzosen-Panzer. Aber konservative Deppen fantasieren derweil von der chinesischen Gefahr.

Ganymed08
10.12.2019, 12:25
Schrieb ich doch weiter oben: Die Amis sind in dem Punkt blöd bzw. hängen noch in Mustern des 19. und frühen 20. Jahrhunderts fest. Ausserdem sind sie auch kaum in der Lage, eine technologische und wirtschaftliche Dominanz auszuüben. Die sind doch ähnlich degeneriert wie wir.

Um so faszinierender, oder besser, verstörender ist es, dass so ein fettleibiges, dummes, degeneriertes Volk, wie die US-Amis es sind, überhaupt in der Lage ist, die Welt nach wie vor im Würgegriff zu halten! Wenn ich manchmal Ami-Dokus im TV oder Internet sehe, dann frage ich mich ernsthaft, wie so ein Volk trotz lauter dicken, dämlichen Hausfrauen, Latinos, Barbie-Püppchen, Hochstaplern und christlichen Fundamentalisten jemals so viel Erfolg haben konnte! Man schaue sich nur mal an, was für Leute dort zur Army gehen. Alles gescheiterte Existenzen, vor allem Schwarze und Latinos, die mit Müh und Not bis 10 zählen können. Und mit solchen Versagern kann man die Welt beherrschen. Dann muss der Rest der Erdkugel ja wirklich unfähig sein.

SprecherZwo
10.12.2019, 12:25
Militär ist kein Problem. Mit der Seidenstraße sind die ruckzuck hier. Und wer will die aufhalten, die Schnulliwehr!? Hohoho
China hat überhaupt kein Interesse daran, überall auf der Welt Militär zu stationieren. Das ist die Denke deiner geliebten Angelsachsen. Was denkst du was die Seidenstrasse ist? Eine Autobahn, um schnell um Panzer verlegen zu können?

El viejo
10.12.2019, 12:27
Militär ist kein Problem. Mit der Seidenstraße sind die ruckzuck hier. Und wer will die aufhalten, die Schnulliwehr!? Hohoho

Wo brechen Einbrecher ein? Beim HartzIV-Empfänger oder dort wo es was zu holen gibt?

Es dauert nicht mehr lange, dann gibt es bei uns nichts zu holen. Da die Chinesen nicht dumm sind, werden sie nicht kommen.

Im Gegenteil. Im Moment verlassen ca. 150.000 gut ausgebildete Deutsche jährlich ihr Land. Mit anderen Worten, wir werden versuchen nach China zu reisen um dort Arbeit zu finden.

Ich sehe schwarz? No way, gehe mal auf die Strasse und schaue dich um. :D

Klopperhorst
10.12.2019, 12:28
...
Panzerschmiede KMW wurde auch an die Franzmänner verscherbelt, der Leo 3 wird also ein Franzosen-Panzer. Aber konservative Deppen fantasieren derweil von der chinesischen Gefahr.

Naja, wenn du jetzt AfD-Mitglieder meinst, die sind eher pro Russland, China.
Diese Auffassung, dass der böse Chinese und Russe uns aufkauft, wird eher von CDU- und FDP-Mitgliedern gepflegt.

---

Fenstergucker
10.12.2019, 12:29
Das ist die Überheblichkeit vieler Mitteleuropäer. Jedwede überlegene Technologie aus China erstmal pauschal schlechtmachen. „Ja aber die Chinesen machen/haben dafür..“.
Länder wie Deutschland werden sich noch umsehen. Während China langfristige Strategien entwickelt und die Investitionen in Forschung und Entwicklung von KI / Robotik usw jedes Jahr stetig erhöht, bekommt unser „Vorzeigestaat“ in dieser Hinsicht nichts auf die Reihe. Da bleibt dann nur, mit Halbwissen die Chinesen und ihre Technologie schlecht zu machen. „Menschenrechte“ fällt in diesem Zusammenhang auch besonders oft. Eigentlich traurig...

Tja, das kommt davon, wenn man nicht selbst produziert, sondern in China produzieren lässt. Dann wandert das Know How vom Auftraggeber langsam zum Auftragnehmer. Denn nur derjenige, der selbst herstellt, sieht die Fehler in der Planung, der Konzeption und der Produktion. Dem Verwaltungsapparat und dem Verkäufer bleiben im Laufe der Zeit nur theoretische Kenntnisse.

Und was scheinbar niemand bedacht hat, daß die Chinesen nicht nur für den Westen produzieren, sondern ihre so erworbenen Kenntnisse und Erfahrungen für die Produktion eigener Erzeugnisse nutzen können und das auch ausgiebig - und vor allem viel billiger - tun.

SprecherZwo
10.12.2019, 12:32
Naja, wenn du jetzt AfD-Mitglieder meinst, die sind eher pro Russland, China.
Diese Auffassung, dass der böse Chinese und Russe uns aufkauft, wird eher von CDU- und FDP-Mitgliedern gepflegt.

---
Naja der westdeutsche AfDler vom Typus Meuthen gehört wohl eher in die zweite Kategorie.
Der will ja auch nur die CDU der Vor-Merkel-Zeit zurück.

Klopperhorst
10.12.2019, 12:35
Naja der westdeutsche AfDler vom Typus Meuthen gehört wohl eher in die zweite Kategorie.
Der will ja auch nur die CDU der Vor-Merkel-Zeit zurück.

Meuthen ist aber für die Pipeline und gegen Sanktionen. So pro Ami ist der überhaupt nicht.

Russland-Sanktionen sind wirtschaftliches Eigentor ...
Die Sanktionen liegen im Interesse der US-Geopolitik. Die US-Wirtschaft ist davon aber kaum betroffen. Deutschland und Europa schaden sich hingegen massiv selber.
https://www.afd.de/joerg-meuthen-russland-sanktionen-sind-wirtschaftliches-eigentor-fuer-deutschland/

---

ich58
10.12.2019, 12:37
Mal abgesehen von der vermeintlichen Terrorismusgefahr (die in China gegen Null tendieren dürfte - mit Ausnahme der Musel-Terrorprovinz Xinjiang):

Kannst du dir nicht vorstellen, dass die Chinesen nicht auch so schlau sind und geeignete Vorkehrungen gegen Verschmutzung und sonstige Beeinträchtigungen getroffen haben könnten?

Für wie blöd halten die meisten "Abendländer" die Chinesen eigentlich?
Wir könnten ja Fachkräfte zur Straßenreinigung einsetzen!

autochthon
10.12.2019, 12:43
Ich stell das mal unkommentiert so ein!



https://www.berliner-zeitung.de/zukunft-technologie/strassenbahn-benoetigt-keine-schienen-li.2867?utm_source=pocket-newtab

Hut ab China :hi:

Muss man neidlos anerkennen!!!! :dg:

autochthon
10.12.2019, 12:44
China hat überhaupt kein Interesse daran, überall auf der Welt Militär zu stationieren. Das ist die Denke deiner geliebten Angelsachsen. Was denkst du was die Seidenstrasse ist? Eine Autobahn, um schnell um Panzer verlegen zu können?

Brauchen die auch nicht.

Die machen uns ökonomisch platt.

SprecherZwo
10.12.2019, 12:46
Brauchen die auch nicht.

Die machen uns ökonomisch platt.
Wir machen uns selber platt.

autochthon
10.12.2019, 12:47
Wir machen uns selber platt.

In letzter Konsequenz ja - weil wir es zulassen.

Klopperhorst
10.12.2019, 12:48
Brauchen die auch nicht.

Die machen uns ökonomisch platt.

Die haben einen 30-jährigen Aufschwung hinter sich, den sie erst mal verdauen müssen. Die massiven Probleme im Inneren, z.B. Immoblase, Korruption und demografische Probleme sind hier wenig bekannt.
Es geht nicht nur um Fragen wie in Hongkong. Wusstest du, dass 2025 ein Viertel der weltweit über 65-jährigen aus dem Reich der Mitte kommen wird. Der Drache wird alt, bevor er reich wird.
Der aktuelle Zollstreit mit Amerika zeigt ja bereits, dass sich die Handelsströme umstellen. China ist auch bereits zu teuer für ausländische Direktinvestitionen geworden, die gehen mittlerweile nach Malaysia usw.

---

Swesda
10.12.2019, 13:14
Brauchen die auch nicht.

Die machen uns ökonomisch platt.
Das machen sie und wir helfen ihnen auch noch dabei mit dem Ausverkauf deutscher Hochtechnologie. Der Musel wird demnächst ein eher zurückgedrängtes Proböem sein, zurückgedrängt vom Chinamann, der dir mit freundlichem Lächeln den Kopf abhacken wird, bildlich gesprochen. Ich seh mich schon als Stallburschen von so einem halbseidenen Chinaclown mit ewigem Lächeln, der mir ständig seine Verachtung zeigt.

Filofax
10.12.2019, 13:18
Ich stell das mal unkommentiert so ein!



https://www.berliner-zeitung.de/zukunft-technologie/strassenbahn-benoetigt-keine-schienen-li.2867?utm_source=pocket-newtab

Hut ab China :hi:

Komisch, warum sehe ich denn vorne einen Fahrer sitzern?
Ich dachte die fährt autonom?

Und keine Schienen?
Klar, kann man machen, die Reibung ist grösser und die Energieeffizienz ist schlechter.
Über eine Schiene kann auch relativ einfach Strom zugeführt werden, aber man kann natürlich auch einen ineffizienten Akku hernehmen der nach einigen Jahren defekt ist...

Aber kommt ja auch China, das muss ja gut sein...

Maitre
10.12.2019, 14:12
Um so faszinierender, oder besser, verstörender ist es, dass so ein fettleibiges, dummes, degeneriertes Volk, wie die US-Amis es sind, überhaupt in der Lage ist, die Welt nach wie vor im Würgegriff zu halten! Wenn ich manchmal Ami-Dokus im TV oder Internet sehe, dann frage ich mich ernsthaft, wie so ein Volk trotz lauter dicken, dämlichen Hausfrauen, Latinos, Barbie-Püppchen, Hochstaplern und christlichen Fundamentalisten jemals so viel Erfolg haben konnte! Man schaue sich nur mal an, was für Leute dort zur Army gehen. Alles gescheiterte Existenzen, vor allem Schwarze und Latinos, die mit Müh und Not bis 10 zählen können. Und mit solchen Versagern kann man die Welt beherrschen. Dann muss der Rest der Erdkugel ja wirklich unfähig sein.

Als sie diesen Weltmachtstatus erwarben, waren sie noch nicht so degeneriert. Schau dir mal Filme, Dokumentationen aus den 40ern, 50ern und den 60ern an. Da sahen die Amerikaner noch nicht so aus. Da hatten Neger nichts zu sagen und Latinos standen nur kanpp über dem Neger.
Schau sie dir an:


https://www.youtube.com/watch?v=mn8ySyvv6Ko

So ähnlich sahen unsere Arbeiter und Bauern auch mal aus, wenngleich oftmals mit noch etwas härteren Gesichtern, da sie noch besonders schlechte Zeiten (Krieg, Hunger, evtl. Gefangenschaft) durchlebt hatten. Das sind nicht die wohlstandsverwöhnten Spinner von heute, die sich den Klimawandel und die Atomfurcht heranziehen müssen, um mal wieder Angst zu erleben und zu merken dass sie leben.
Und so ähnlich ist es in den USA. Die verleben nur noch die Hinterlassenschaften früherer Generationen.

Merkelraute
10.12.2019, 16:46
So was würde in Deutschland allein schon an der ewig langen Machbarkeitsstudie scheitern, dann ewig lange Entwicklung, dann läuft was mit dem Brandschutz wieder falsch, dann wieder tausende Einsprüche von Klägern, weil sie einmal eine Eidechse über die geplante Trasse haben kriechen sehen, oder weil sie Angst vor Lärmbelästigung im nicht hörbaren Ultraschallbereich haben. China ist der König der Welt.

Gibt es aber schon seit 2 Jahren:

https://www.youtube.com/watch?v=dNYZW7DmwaQ

Bolle
18.12.2019, 11:28
Klimafreundliche Technologien

Die Bahn kommt - in China wirklich

In Rekordzeit hat China sein Schnellzugnetz ausgebaut, heute verfügt das Land über mehr Gleiskilometer als der Rest der Welt zusammen. Viele Menschen steigen vom Flugzeug um. Noch ist die CO2-Ersparnis gering, doch das soll sich ändern.


An einem Dezembertag schließen sich auf dem Shanghaier Bahnhof um 11.59 Uhr die Zugtüren, um Punkt zwölf rollt der G12 nach Peking los. In nur viereinhalb Stunden wird der Zug 1318 Kilometer zurücklegen, eine Distanz wie von der Ostsee zum Mittelmeer. Während der Fahrt reißt das WLAN kein einziges Mal ab.

Bequeme Sitze, großzügige Beinfreiheit, und acht Minuten nach Abfahrt beginnt der Bordservice: Eine Stewardess überreicht jedem Fahrgast ein Getränk, Cracker und Wasabi-Erbsen. Wenig später feudelt eine Frau in schwarzer Dienstmädchenuniform den tadellos sauberen Boden im Großraumwaggon. Um 12.22 Uhr zeigt ein Display an, dass die Höchstgeschwindigkeit erreicht ist: 339 km/h.
Bahnfahren ist in China (https://www.spiegel.de/thema/volksrepublik_china/) eine echte Alternative zum Fliegen, besonders in den dicht besiedelten Regionen im Osten des Landes, wo heute praktisch jede Stadt per Zug erreichbar ist. Seit das Land 2008 mit massiven Investitionen begann, ist sein Schnellzugnetz auf fast 30.000 Gleiskilometer gewachsen, das sind mehr als zwei Drittel aller weltweiten Strecken. Legten Passagiere in China im Jahr 2005 eine von hundert Bahnreisen per Hochgeschwindigkeitszug zurück, war es 2015 bereits jede zweite, so eine Studie chinesischer Wissenschaftler (http://onlinelibrary.wiley.com/doi/epdf/10.1111/jiec.12824?purchase_referrer=onlinelibrary.wiley.c om&tracking_action=preview_click&r3_referer=wol&show_checkout=1) aus dem Jahr 2018.


https://www.spiegel.de/politik/ausland/eisenbahn-in-china-co2-ersparnis-ist-gering-noch-a-1300727.htmlwovon wir hier in Deutschland nicht einmal zu träumen wagen!

Schwabenpower
18.12.2019, 14:08
Klimafreundliche Technologien

Die Bahn kommt - in China wirklich

In Rekordzeit hat China sein Schnellzugnetz ausgebaut, heute verfügt das Land über mehr Gleiskilometer als der Rest der Welt zusammen. Viele Menschen steigen vom Flugzeug um. Noch ist die CO2-Ersparnis gering, doch das soll sich ändern.


An einem Dezembertag schließen sich auf dem Shanghaier Bahnhof um 11.59 Uhr die Zugtüren, um Punkt zwölf rollt der G12 nach Peking los. In nur viereinhalb Stunden wird der Zug 1318 Kilometer zurücklegen, eine Distanz wie von der Ostsee zum Mittelmeer. Während der Fahrt reißt das WLAN kein einziges Mal ab.

Bequeme Sitze, großzügige Beinfreiheit, und acht Minuten nach Abfahrt beginnt der Bordservice: Eine Stewardess überreicht jedem Fahrgast ein Getränk, Cracker und Wasabi-Erbsen. Wenig später feudelt eine Frau in schwarzer Dienstmädchenuniform den tadellos sauberen Boden im Großraumwaggon. Um 12.22 Uhr zeigt ein Display an, dass die Höchstgeschwindigkeit erreicht ist: 339 km/h.
Bahnfahren ist in China (https://www.spiegel.de/thema/volksrepublik_china/) eine echte Alternative zum Fliegen, besonders in den dicht besiedelten Regionen im Osten des Landes, wo heute praktisch jede Stadt per Zug erreichbar ist. Seit das Land 2008 mit massiven Investitionen begann, ist sein Schnellzugnetz auf fast 30.000 Gleiskilometer gewachsen, das sind mehr als zwei Drittel aller weltweiten Strecken. Legten Passagiere in China im Jahr 2005 eine von hundert Bahnreisen per Hochgeschwindigkeitszug zurück, war es 2015 bereits jede zweite, so eine Studie chinesischer Wissenschaftler (http://onlinelibrary.wiley.com/doi/epdf/10.1111/jiec.12824?purchase_referrer=onlinelibrary.wiley.c om&tracking_action=preview_click&r3_referer=wol&show_checkout=1) aus dem Jahr 2018.


https://www.spiegel.de/politik/ausland/eisenbahn-in-china-co2-ersparnis-ist-gering-noch-a-1300727.htmlwovon wir hier in Deutschland nicht einmal zu träumen wagen!

Dafür wird hier Bahnfahren ja billiger :crazy:

Arndt
18.12.2019, 14:20
Das machen sie und wir helfen ihnen auch noch dabei mit dem Ausverkauf deutscher Hochtechnologie. Der Musel wird demnächst ein eher zurückgedrängtes Proböem sein, zurückgedrängt vom Chinamann, der dir mit freundlichem Lächeln den Kopf abhacken wird, bildlich gesprochen. Ich seh mich schon als Stallburschen von so einem halbseidenen Chinaclown mit ewigem Lächeln, der mir ständig seine Verachtung zeigt.Also, ich kann beim besten Willen nicht erkennen, dass die Horden Mohammeds ein "zurückgedrängtes Problem" in Deutschland darstellen. Ich sehe sie im öffentlichen Raum nur ständig anwachsen. Chinesen hingegen sehe ich kaum. Vielleicht bin ich ja auf dem "gelben Auge" blind. Und um dir seine Verachtung zu zeigen, bedarf es auch nicht unbedingt eines Chinesen...

Swesda
18.12.2019, 15:33
Also, ich kann beim besten Willen nicht erkennen, dass die Horden Mohammeds ein "zurückgedrängtes Problem" in Deutschland darstellen. Ich sehe sie im öffentlichen Raum nur ständig anwachsen. Chinesen hingegen sehe ich kaum. Vielleicht bin ich ja auf dem "gelben Auge" blind. Und um dir seine Verachtung zu zeigen, bedarf es auch nicht unbedingt eines Chinesen...
Du hast das Wörtchen "demnächst" übersehen. Im Moment dominiert der Islam die Migrationswellen. Aber nicht mehr lange. Brief und Siegel. So oder so. Mit oder ohne Chinamann.