PDA

Vollständige Version anzeigen : Dänemark - Zwangskastration für Pädophile geplant



SAMURAI
13.01.2006, 16:03
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=23609

Dänemark

Zwangskastration für Pädophile geplant

Im Staate Dänemark wird manches anders gedacht als sonstwo in Europa

In Dänemark ist eine umstrittene Gesetzesvorlage auf dem Weg: Verurteilte Pädophile sollen zwangskastriert werden, wenn sie aus dem Gefängnis kommen.

Bisher war eine solch weitgehende Maßnahme im Königreich lediglich freiwillig möglich. Die dänischen Sozialdemokraten warnten davor, dass Kinder bisher nicht den Schutz bekämen, den sie vor Pädophilen bekommen müssten, und forderten die obligatorische Kastration aller Personen, die sich an Kindern vergriffen haben.

Regierung ist angetan

Auch die Regierung ist angetan von der Idee der Zwangskastration und nun prüft die christdemokratische Justizministerin Lene Espersen, wie man das Vorhaben gesetzlich umsetzen kann. In ihre Entscheidung fließt eine neue dänische Studie zum Thema „Medizinische Kastration“ und deren größtenteils positive Wirkung ein. Die medizinische Kastration ist eine Behandlung, die den Sexualtrieb durch Hormonspritzen aufhebt. Morten Boskov, Sprecher für Rechtsfragen bei den Sozialdemokraten, möchte, dass Gerichte darüber entscheiden, wie lange Kinderschänder medizinisch kastriert werden sollen, abhängig von der Schwere des sexuellen Zwangs beim Täter.

„In ein paar Einzelfällen ist die Kastration vielleicht nicht notwendig. Als Faustregel muss aber gelten, dass wirklich jeder, der ein so furchtbares Verbrechen begangen hat, zu medizinischer Kastration verurteilt werden muss“, sagte Boskov am Freitag FOCUS Online.

Sexualtrieb wird aufgehoben

Opposition und Regierung sind über die Nützlichkeit eines solchen Verfahrens weitgehend einig. „Das liegt daran, dass wir in der Vergangenheit äußerst positive Erfahrungen mit Pädophilen gesammelt haben, die sich freiwillig kastrieren ließen, weil sie sich eingestanden haben, ihren kranken Trieb nicht ohne Hilfe unter Kontrolle halten zu können“, so Boskov. „Rückfälle von einmal verurteilten Kinderschändern können wir so endlich verhindern.“

Dänische Ärzte und Menschenrechtsorganisationen äußerten sich entsetzt gegenüber einer Zwangskastration. „Ich glaube nicht, dass man Gerichte in die Behandlung von kranken Menschen mit einzubeziehen sollte. Das ist
alleine Sache der Ärzte und ihrer Patienten“, sagte Psychiater Steen Mollerup, der sich mit Kastrationsauswirkungen beschäftigt. auszug focus.de
.................................................. ................................................
Endlich ein Land in dem solche Verbrecher nicht noch gehätschelt werden.

Natürlich werden die Dänen inzwischen als NAZIS und Islamisten bechimpft.
Die Gutmenschen und Pädiphilen heulen bereits !

Tatsache ist aber, die Zwangskastration soll nur bei jenen ausgeführt werden, die aus dem Knast wollen. Da kann jeder einschlägig verurteilte Kinderschänder selbst entscheiden: Freiheit oder Eier.

Die Gesellschaft muss vor solchen Typen geschüthzt werden. Entweder lebenslang wegknasten lassen oder den Eingriff !

Wärt ihr dafür ?

Jolly Joker
13.01.2006, 16:06
Wir der Grünen Chef Cohn-Bendit dann auch kastriert? :))

SAMURAI
13.01.2006, 16:08
Wir der Grünen Chef Cohn-Bendit dann auch kastriert? :))
Es geht ausschliesslich um überführte und Verurteilte pädophile Schwerverbrecher !

Jolly Joker
13.01.2006, 16:08
Also ich bin für Zwangskastration + Einsperren. Leider kann man das nicht ankreuzen.

Allerdings empfinden manche Kinderschänder auch Töten als toll. Manche Kinderschänder wurde nach der kastration zu Mördern (Ersatzbefriedigung). Von daher sollte man alle Kinderschänder lebenslang einsperren!

SAMURAI
13.01.2006, 16:11
Also ich bin für Zwangskastration + Einsperren. Leider kann man das nicht ankreuzen.

Allerdings empfinden manche Kinderschänder auch Töten als toll. Manche Kinderschänder wurde nach der kastration zu Mördern (Ersatzbefriedigung). Von daher sollte man alle Kinderschänder lebenslang einsperren!

Es geht ausschliesslich um weggeknastete pädophile Schwerverbrecher, die wieder nach Verbüssung der Strafe in Freiheit gesetzt werden wollen.

Es geht wohl um die anschliessende Sicherungsverwahrung.

Settembrini
13.01.2006, 16:11
Wärt ihr dafür ?

Nicht uneingeschraenkt zwar; aber tendenziell halte ich das fuer eine sehr ueberlegenswerte Massnahme.
Strikt ablehnen sollte man solche Gedankenspiele jedenfalls nicht.

Settembrini
13.01.2006, 16:13
Allerdings empfinden manche Kinderschänder auch Töten als toll. Manche Kinderschänder wurde nach der kastration zu Mördern (Ersatzbefriedigung). Von daher sollte man alle Kinderschänder lebenslang einsperren!

Durch eine Kastration wird auch der Aggressionstrieb gehemmt. Daher scheint mir die Befuerchtung unangebracht.

Reichsadler
13.01.2006, 16:14
Mit Hackebeil und ohne Betäubung, dann langsam ausbluten lassen, na klar.

Odin
13.01.2006, 16:19
Blöderweise läßt sich der Trieb durch Gabe von entsprechenden Hormonen auch wieder herstellen.
Das Problem bei hochgradig Perversen ist in ihrem Gehirn bzw. Denken verankert.
Eine Zeitbombe sind sie zu jeder Zeit.

Pluto
13.01.2006, 16:25
Was kommt als nächstes, eine Spritze für den gemeinen Dieb, die seinen Drang, jede Bank auszurauben, unterdrücken soll? Ich versteh nicht, weshalb manche Straftäter dreißig Jahre im Gefängnis sitzen und irgendwelche Kinderschänder fröhlich durch Dänemark spazieren dürfen, nur weil sie sich 'ne Spritze geben lassen.

wtf
13.01.2006, 16:37
Da sich Pädophilie nicht durch den Willen beherrschen läßt, ist diese Maßnahme vergleichsweise harmlos, zielführend und sicher. Sie ist das Mindeste, was man den Opfern schuldig ist und ich habe sie seit jeher befürwortet.

Im übrigen bin ich erstaunt und erfreut, daß das kleine Dänemark derart fortschrittlich auftritt: Erst der Kampf gegen islamistisches Pack und andere unerwünschte Ausländer, jetzt geht es den Kinderschändern an die Eier: Respekt.

SAMURAI
13.01.2006, 16:40
Was kommt als nächstes, eine Spritze für den gemeinen Dieb, die seinen Drang, jede Bank auszurauben, unterdrücken soll? Ich versteh nicht, weshalb manche Straftäter dreißig Jahre im Gefängnis sitzen und irgendwelche Kinderschänder fröhlich durch Dänemark spazieren dürfen, nur weil sie sich 'ne Spritze geben lassen.

Es geht nicht um eine Spritze, es geht um die Hoden !

Für die Behandlung anderer Straftäter darft Du einen eigenen Vorschlag machen - ja !

Also schreib zum Thema !

Pluto
13.01.2006, 16:42
Es geht nicht um eine Spritze, es geht um die Hoden !

Für die Behandlung anderer Straftäter darft Du einen eigenen Vorschlag machen - ja !

Also schreib zum Thema !
Die medizinische Kastration ist eine Behandlung, die den Sexualtrieb durch Hormonspritzen aufhebt.
?( Es geht um eine Spritze.

WALDSCHRAT
13.01.2006, 16:44
Es geht ausschliesslich um überführte und Verurteilte pädophile Schwerverbrecher !

Ist er doch!!! Par de probleme? Er hat seinerzeit ein Buch mitverfaßt, das sich "Der Baasar" nennt.

Leider Gottes bekommt man es nicht mehr!

Komisch, nicht?

Gruß

Henning

Jolly Joker
13.01.2006, 16:44
Durch eine Kastration wird auch der Aggressionstrieb gehemmt. Daher scheint mir die Befuerchtung unangebracht.

Soweit ich weiss hat das Töten und Vergewaltigen von Kindern bei Kranken etwas mit Machtgefühlen zu tun, und nicht (nur) mit Sex und Aggression.

Sie empfinden es als "Kick", die Macht zum Töten zu haben.

SAMURAI
13.01.2006, 16:58
Die medizinische Kastration ist eine Behandlung, die den Sexualtrieb durch Hormonspritzen aufhebt.
?( Es geht um eine Spritze.

http://www.paradisi.de/Lexikon/K/Kastration/Die_medizinische_Anwendung_beim_Prostatakrebs.php

Hier geht es zwar um Prostata-Krebs-Behandlung. Das Suchwort ist aber "medizinische Kastraktion". Heisst wohl medizinisch indiziert !?1?

Also soweit ich was gefunden habe, findet ein chirurgischer Eingriff statt !

Du kannst mich gerne wiederlegen.

wtf
13.01.2006, 17:00
Soweit ich weiss hat das Töten und Vergewaltigen von Kindern bei Kranken etwas mit Machtgefühlen zu tun, und nicht (nur) mit Sex und Aggression.

Sie empfinden es als "Kick", die Macht zum Töten zu haben.
Ich glaube, Du irrst Dich. Das Töten passiert entweder, weil das bedauernswerte Opfer sich wehrt oder der Täter Angst hat, wiedererkannt zu werden.

Die Taten an sich sind aber triebgesteuert und die pädophile Neigung kann man nicht wegtherapieren (im Sinne einer Psychotherapie).

Die chemische Kastration zur Unterdrückung des Testosterons ist bullshit. Wer will die regelmäßige Applikation prüfen? Besser - weil sicherer - ist schnippschnapp.

SAMURAI
13.01.2006, 17:05
Ich glaube, Du irrst Dich. Das Töten passiert entweder, weil das bedauernswerte Opfer sich wehrt oder der Täter Angst hat, wiedererkannt zu werden.

Die Taten an sich sind aber triebgesteuert und die pädophile Neigung kann man nicht wegtherapieren (im Sinne einer Psychotherapie).

Die chemische Kastration zur Unterdrückung des Testosterons ist bullshit. Wer will die regelmäßige Applikation prüfen? Besser - weil sicherer - ist schnippschnapp.

CHemische Kastraktion ist in diesem Fall Unsinn. Das funktioniert so gut wie die Heroin-Substitution.

Also wer in die Freiheit will - die Hoden weg ist die einzige Methode ! :rolleyes:

Pluto
13.01.2006, 17:08
http://www.paradisi.de/Lexikon/K/Kastration/Die_medizinische_Anwendung_beim_Prostatakrebs.php

Hier geht es zwar um Prostata-Krebs-Behandlung. Das Suchwort ist aber "medizinische Kastraktion". Heisst wohl medizinisch indiziert !?1?

Also soweit ich was gefunden habe, findet ein chirurgischer Eingriff statt !

Du kannst mich gerne wiederlegen.
Ich weiß es auch nicht, ich hatte nur deinen ersten Beitrag gelesen.

wtf
13.01.2006, 17:11
Also wer in die Freiheit will - die Hoden weg ist die einzige Methode ! :rolleyes:
"Du kannst gehen, aber die bleiben hier."

Mauser98K
13.01.2006, 17:13
Warum nicht?

lupus_maximus
13.01.2006, 18:06
Mit Hackebeil und ohne Betäubung, dann langsam ausbluten lassen, na klar.Was für ein schreckliches Ende für Linke!

Praetorianer
13.01.2006, 18:16
Also ich bin für Zwangskastration + Einsperren. Leider kann man das nicht ankreuzen.

Allerdings empfinden manche Kinderschänder auch Töten als toll. Manche Kinderschänder wurde nach der kastration zu Mördern (Ersatzbefriedigung). Von daher sollte man alle Kinderschänder lebenslang einsperren!

Damit wäre dann ja die Kastration überflüssig oder wie sollen die sich im Gefängnis an einem Kind vergreifen?

Ansonsten hört sich der Vorschlag vernünftig an, es handelt sich den Schilderungen zufolge nicht um eine irreversible Behandlung, sollte sich jemand als unschuldig herausstellen, könnte die Behandlung eingestellt werden!