PDA

Vollständige Version anzeigen : Sparkassen-Kunden warten verzweifelt auf ihr Geld



Maximilian
09.12.2019, 14:10
In ganz Deutschland fehlt Sparkassenkunden derzeit jede Menge Geld: Löhne, Kindergeld und andere Überweisungen werden nicht auf den Empfängerkonten gutgeschrieben.

Für die Verzögerungen seien technische Probleme verantwortlich, erklärte die Sparkasse in den sozialen Medien.

https://www.focus.de/finanzen/banken/verzoegerungen-wegen-technischer-probleme-ueberweisungen-kommen-nicht-an-sparkassen-kunden-warten-verzweifelt-auf-ihr-geld_id_11438456.html

Seid ihr auch betroffen?

Lykurg
09.12.2019, 14:14
Ja, ich warte auf einen Mieteingang

autochthon
09.12.2019, 14:24
Ja, ich warte auf einen Mieteingang

Leert sich langsam dein Kühlschrank? :D

Edit:
Bei uns leben meist gewisse Herrschaften von Mieteinnahmen.

Großmoff
09.12.2019, 14:27
Leert sich langsam dein Kühlschrank? :D

Edit:
Bei uns leben meist gewisse Herrschaften von Mieteinnahmen.
Vor allem Jene... :D

Blaz
09.12.2019, 14:28
Leert sich langsam dein Kühlschrank? :D

Edit:
Bei uns leben meist gewisse Herrschaften von Mieteinnahmen.Er ist kurz davor, um sich zu schlagen.

So oft, wie er mit der überlegenden weißen Rasse kommt, die besonders anfällig für den ganzen kranken Kack ist, musste das jetzt einfach mal sein.

BrüggeGent
09.12.2019, 14:30
Er ist kurz davor, um sich zu schlagen.

So oft, wie er mit der überlegenden weißen Rasse kommt, die besonders anfällig für den ganzen kranken Kack ist, musste das jetzt einfach mal sein.

In Berlin wurde die Miete in der Weimarer Zeit mit dem Revolver eingetrieben.

Neu
09.12.2019, 14:42
Sie haben gerade eben kein Geld mehr:
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/sparkassen-stehen-vor-pleite-gewinne-schrumpfen-bis-2019-13892027.html
""Die durchschnittliche Sparkasse mag genügend Reserven haben, um das zu verkraften. Aber: Sparkassen, denen es schon jetzt nicht gutgeht, werden große Schwierigkeiten bekommen.""

Es faengt eben ganz langsam an, "Eng" zu werden. Der oeffentliche Dienst dort kann nicht einfach entlassen werden. Und die Gelder der Kunden wurden nach belieben verwendet, ueber Jahrzehnte in undurchsichtige Kanaele geleitet.

Lykurg
09.12.2019, 14:48
Leert sich langsam dein Kühlschrank? :D

Edit:
Bei uns leben meist gewisse Herrschaften von Mieteinnahmen.

Ich "lebe nicht von Mieteinahmen" und mein Kühlschrank ist auch noch recht voll. Dir ist schon klar, dass es außerhalb deines Hartz-4-Ghettos auch Deutsche gibt, die Wohnungen vermieten, oder?

Pelle
09.12.2019, 14:50
In ganz Deutschland fehlt Sparkassenkunden derzeit jede Menge Geld: Löhne, Kindergeld und andere Überweisungen werden nicht auf den Empfängerkonten gutgeschrieben.

Für die Verzögerungen seien technische Probleme verantwortlich, erklärte die Sparkasse in den sozialen Medien.

https://www.focus.de/finanzen/banken/verzoegerungen-wegen-technischer-probleme-ueberweisungen-kommen-nicht-an-sparkassen-kunden-warten-verzweifelt-auf-ihr-geld_id_11438456.html

Seid ihr auch betroffen?

Nein, mein Geld ist bei BlackRock und Reuss & Partner angelegt.

ich58
09.12.2019, 15:18
In ganz Deutschland fehlt Sparkassenkunden derzeit jede Menge Geld: Löhne, Kindergeld und andere Überweisungen werden nicht auf den Empfängerkonten gutgeschrieben.

Für die Verzögerungen seien technische Probleme verantwortlich, erklärte die Sparkasse in den sozialen Medien.

https://www.focus.de/finanzen/banken/verzoegerungen-wegen-technischer-probleme-ueberweisungen-kommen-nicht-an-sparkassen-kunden-warten-verzweifelt-auf-ihr-geld_id_11438456.html

Seid ihr auch betroffen?
Das selbe Handeln hatte ich schon vor Jahren bei der Sparda Bank festgestellt, da hilft nur Bankwechsel.

Kreuzbube
09.12.2019, 15:29
Ach du Schreck. Geht`s schon los?!:)

Swesda
09.12.2019, 15:45
Ja, ich warte auf einen Mieteingang
Den hat die ANTIFA noch nicht überwiesen :crazy:

Swesda
09.12.2019, 15:46
Ach du Schreck. Geht`s schon los?!:)
Ohne Knarre gibts auf keiner Bank ein Geld, das sollte doch bekannt sein.

Nietzsche
09.12.2019, 16:10
Ich "lebe nicht von Mieteinahmen" und mein Kühlschrank ist auch noch recht voll. Dir ist schon klar, dass es außerhalb deines Hartz-4-Ghettos auch Deutsche gibt, die Wohnungen vermieten, oder?

Er ist dein Mieter....

Lykurg
09.12.2019, 17:25
Den hat die ANTIFA noch nicht überwiesen :crazy:

Bei mir werden Antifas an anderen Orten untergebracht, aber nicht in meiner Wohnung.


Er ist dein Mieter....

Autochton???