PDA

Vollständige Version anzeigen : WADA sperrt Russland für vier Jahre weltweit von allen Sportveranstaltungen



Querfront
09.12.2019, 11:14
https://deutsch.rt.com/russland/95592-welt-anti-doping-agentur-sperrt-russland-fuer-vier-jahre/

angeblich wegen manipulierter Dopingproben.


. Welt-Anti-Doping-Agentur sperrt Russland für vier Jahre


. Die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) sperrt Russland für vier Jahre weitestgehend aus dem Weltsport aus. Diese Entscheidung traf ein Gremium nach übereinstimmenden Medienberichten einstimmig. Zudem darf Russland in dieser Zeit keine großen Sportereignisse ausrichten.
Zusätzlich sollen bereit vergeben Veranstaltungen wieder entzogen werden. Russische Athleten dürfen in den vier Jahren nicht unter der russischen Fahne, sondern nur als neutrale Sportler starten. Laut einem Bericht der New York Times dürfte Russland damit auch nicht an der nächsten Fußball-WM 2020 in Katar teilnehmen.

Angesichts der dünnen Faktenlage und der westlich dominierten WADA, ist das ein weiterer, feindseliger Akt des Wertewestens gegen Russland. Eine solch drakonische Strafe ist in der Geschichte des Weltsports beispiellos. Da im Spitzensport nahezu alle Athleten mit Wissen und Unterstützung ihres Umfeldes dopen, ist es zudem noch eine Heuchelei ohne Gleichen.

Querfront
09.12.2019, 12:53
Russland will juristisch gegen WADA Entscheidung vorgehen.

https://de.sputniknews.com/sport/20191209326080207-nach-wada-entscheidung-russland-will-fuer-seine-sportler-kaempfen/


. Die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) hat auf ihrer Exekutivsitzung in Lausanne beschlossen, Russland für vier Jahre von Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften auszuschließen. Laut dem Parlamentsabgeordneten vom Sportausschuss der Duma, Dmitri Swischtschow, will Russland die Entscheidung beim Internationalen Sportgerichtshof (Cas) anfechten.

Laut einer Mitteilung der WADA am Montag wird Russland für vier Jahre von sportlichen Großereignissen ausgeschlossen und die russische Anti-Doping-Agentur (RUSADA) bis 2023 suspendiert. Die RUSADA muss zudem alle seit Januar 2019 angefallenen Kosten der WADA-Untersuchungen übernehmen und darüber hinaus eine Geldstrafe entrichten, die zehn Prozent ihres Einkommens aus dem Jahr 2019 entspricht. Saubere russische Athleten sollen unter neutraler Flagge aber weiterhin antreten dürfen.

Man kann davon ausgehen, dass die Entscheidung der WADA politisch motiviert ist. Eine solche Sperre ist zudem einzigartig in der Sportgeschichte. Der Westen, an der Spitze die Dopingnation Nr.1, die USA suchen auf allen Ebenen den Konflikt mit den Russen.

Querfront
09.12.2019, 12:58
USA beim Doping Weltspitze.

https://www.sport1.de/olympia/2016/08/olympia-usa-musste-die-meisten-olympischen-medaillen-zurueck-geben



. Doping-Medaillenspiegel: USA vorn .

Bruddler
09.12.2019, 13:07
Was muss der Westen denn noch alles anstellen, damit Putin endlich ausrastet ?!

Maitre
09.12.2019, 14:04
Was muss der Westen denn noch alles anstellen, damit Putin endlich ausrastet ?!

Das ist ja gerade deren Problem: Der rastet nicht aus. Der nagelt denen bei Gelegenheit mit der ihm eigenen Fuchsschläue ein gewaltiges Ei an die Schiene. Dann schauen die wieder blöd aus der Wäsche und wissen nicht, wo es herkam.

autochthon
09.12.2019, 14:42
Sie haben betrogen und müssen nun die Strafe hinnehmen.

Blackbyrd
09.12.2019, 14:50
Sie haben betrogen und müssen nun die Strafe hinnehmen.

Richtig so, wer betrügt fliegt raus.

https://www.echo-online.de/sport/sportnachrichten/medwedew-kritisiert-wada-strafen-antirussische-hysterie_20854666

Dort bestätigt doch Herr Medwedew, dass Doping ein Problem sei:


"Er räumte zwar ein, dass Russland erhebliche Probleme mit Doping habe. «Ich kann das nicht leugnen», sagte er. Trotzdem hielt er es nicht für gerechtfertigt, dafür die Athleten zu bestrafen."

Querfront
09.12.2019, 15:00
Sie haben betrogen und müssen nun die Strafe hinnehmen.

Der einzelne Sportler und die Personen aus seinem Umfeld, die betrogen haben müssen sanktioniert werden, sonst niemand. Bei den bisher schwersten mir bekannten Fällen, hat es den Verband der Sportart getroffen. Die Skandinavier, Deutschen und auch Russen, waren beim noridischen Wintersport(Biathlon, Langlauf) in den letzten Jahren dabei. Es hat aber bisher niemals ein ganzes Land mit allen seinen Sportarten getroffen. Das ist eine Kollektivstrafe, gegen die Sippenhaft ein Kindergeburtstag ist. Das alles, wegen eines korrupten Dopingarztes aus Russland, den die Amis geschmiert haben, damit er solche Lügen verbreitet.

Nur nur Klarstellung, alle dopen, auch die Russen. Dass aber von staatlicher Seite dieses Doping organisiert oder gar angeordnet wird, ist pure Propaganda, weil man den Russen ans Bein pinkeln will.

Flaschengeist
09.12.2019, 15:16
Richtig so, wer betrügt fliegt raus.

https://www.echo-online.de/sport/sportnachrichten/medwedew-kritisiert-wada-strafen-antirussische-hysterie_20854666

Dort bestätigt doch Herr Medwedew, dass Doping ein Problem sei:


"Er räumte zwar ein, dass Russland erhebliche Probleme mit Doping habe. «Ich kann das nicht leugnen», sagte er. Trotzdem hielt er es nicht für gerechtfertigt, dafür die Athleten zu bestrafen."




Kollektivstrafen für ganze Länder? Reicht es nicht schon aus, wenn der Sport politisiert wird? Nein, da muss ein ganzes Volk bestraft werden. Es muss immer weiter polarisiert und Hass geschürt werden, bis zur Eskalation. Hatten wir schon paar mal - ging für Millionen Menschen äußerst unglücklich aus.

der Karl
09.12.2019, 15:26
St. Petersburg ist und bleibt aber auch Gastgeber bei der Fußball-EM

Begründung WADA: es handelt sich nur um eine Kontinental-Meisterschaft:basta:

sunbeam
09.12.2019, 15:29
Man sollte Doping freigeben. Es wird so oder so gedopt, Fans wollen Leistung sehen und es ist scheissegal ob dies Können, Fleiß oder Chemie war welche diese Leistung erbracht hat.

Blackbyrd
09.12.2019, 15:37
Richtig so, wer betrügt fliegt raus.

https://www.echo-online.de/sport/sportnachrichten/medwedew-kritisiert-wada-strafen-antirussische-hysterie_20854666

Dort bestätigt doch Herr Medwedew, dass Doping ein Problem sei:


"Er räumte zwar ein, dass Russland erhebliche Probleme mit Doping habe. «Ich kann das nicht leugnen», sagte er. Trotzdem hielt er es nicht für gerechtfertigt, dafür die Athleten zu bestrafen."






Kollektivstrafen für ganze Länder? Reicht es nicht schon aus, wenn der Sport politisiert wird? Nein, da muss ein ganzes Volk bestraft werden. Es muss immer weiter polarisiert und Hass geschürt werden, bis zur Eskalation. Hatten wir schon paar mal - ging für Millionen Menschen äußerst unglücklich aus.



Klar, Russland wird nun mal wieder als Opfer hingestellt, dabei war Russland ,bezüglich des Dopings, lange schon vorgewarnt. Wie lt. doch dieses alte Sprichwort:"Wer nicht hören will, muss fühlen".

Flaschengeist
09.12.2019, 15:52
Klar, Russland wird nun mal wieder als Opfer hingestellt, dabei war Russland ,bezüglich des Dopings, lange schon vorgewarnt. Wie lt. doch dieses alte Sprichwort:"Wer nicht hören will, muss fühlen".


Und deshalb muss ein ganzes Volk bestraft werden, auf dass die aufgerissenen Gräben zwischen den Völkern unüberwindlich werden. Du solltest mal ein Buch zur Hand nehmen und lesen wie fantastisch so ein Krieg mit den Russen sein kann bevor Du von Kollektivstrafen fantasierst.

Trantor
09.12.2019, 15:55
Sie haben betrogen und müssen nun die Strafe hinnehmen.

so würde ich das nicht nennen, sonden eher - "sie haben sich erwischen lassen"

Bolle
09.12.2019, 15:55
Wie wäre es, wenn man vier Jahre alle Sport-Großveranstaltungen absagt, einschließlich der Tour de France, Giro de Italia und Ballsportturnieren!
Die Aberkennung aller 100 m Olympiamedaillen und Schwimmweltmeistertitel!
Spitzensport ohne Doping ist Illusion und zwar bei allen!

Trantor
09.12.2019, 16:00
Richtig so, wer betrügt fliegt raus.

https://www.echo-online.de/sport/sportnachrichten/medwedew-kritisiert-wada-strafen-antirussische-hysterie_20854666

Dort bestätigt doch Herr Medwedew, dass Doping ein Problem sei:

[FONT=Verdana]
"Er räumte zwar ein, dass Russland erhebliche Probleme mit Doping habe. «Ich kann das nicht leugnen», sagte er. Trotzdem hielt er es nicht für gerechtfertigt, dafür die Athleten zu bestrafen."



nein , wer sich erwischen lässt und keine Lobby hat entsprechend gegen zu steuern fliegt raus - bitte präzise bleiben.

wie das mit dem doping läuft sieht man im Radsport, wer mir erzält das die ganzen Sprinter, gerade die aus Jamikea nicht vom Scheitel bis zur Sohle vollgepumpt sind und waren glaubt auch an den Wheinachtsmann.

die Russen habens mit dem organisierten Staatsdoping einfach übertrieben - dezentral ist das Zauberwort, dann kann man nur den einzelnen Dopingsünder attakieren und die staatliche Organisation ist fein raus...da hätten sich die Russen einfach etwas geschickter anstellen müsssen....aber das ist wohl noch son Überbleibsel aus Sozialistenzeiten, da wurde alles schon zentral gesteuert, die Amis und der Westen hat die dezentrale Steuerung einfach mehr im Blut und die Vorteile sind nicht von der Hand zu weisen.

Xarrion
09.12.2019, 16:00
Wie wäre es, wenn man vier Jahre alle Sport-Großveranstaltungen absagt, einschließlich der Tour de France, Giro de Italia und Ballsportturnieren!
Die Aberkennung aller 100 m Olympiamedaillen und Schwimmweltmeistertitel!
Spitzensport ohne Doping ist Illusion und zwar bei allen!

:gp:

Trantor
09.12.2019, 16:04
Und deshalb muss ein ganzes Volk bestraft werden, auf dass die aufgerissenen Gräben zwischen den Völkern unüberwindlich werden. Du solltest mal ein Buch zur Hand nehmen und lesen wie fantastisch so ein Krieg mit den Russen sein kann bevor Du von Kollektivstrafen fantasierst.

wen willste denn sonst bestrafen - Putin?

der Karl
09.12.2019, 16:04
Warum geht die WADA nicht endlich mal auch in Kenia auf UntersuchungsTour - die dopen wie die Weltmeister, unternommen wird gegen die aber nichts! Der ganze Shaisz ist doch nur politisches Kräftespiel. IOC etc. - da habe ich wirklich in einen mexikanischen Boxkampfrichter mehr Vertrauen:D

Trantor
09.12.2019, 16:06
Man sollte Doping freigeben. Es wird so oder so gedopt, Fans wollen Leistung sehen und es ist scheissegal ob dies Können, Fleiß oder Chemie war welche diese Leistung erbracht hat.

und wenn dann durch massives Doping die Sportler Tod vom Siegerpodest purzeln.....wollen die Fans das dann auch noch sehen?

ist ähnlich wie bei der Formel 1 da wollten die Zuschauer und zugegeben auch ich auch mal einen Crash sehen....wenn dann dabei auch die Fahrer draufgehen bleibt einem die Freude schnell im Halse stecken.....

sunbeam
09.12.2019, 16:07
und wenn dann durch massives Doping die Sportler Tod vom Siegerpodest purzeln.....wollen die Fans das dann auch noch sehen?

ist ähnlich wie bei der Formel 1 da wollten die Zuschauer und zugegeben auch ich auch mal einen Crash sehen....wenn dann dabei auch die Fahrer draufgehen bleibt einem die Freude schnell im Halse stecken.....

Das ist das Risiko das jeder Sportler einzugehen hat. Wenn nicht, dann nicht. Ich bin da liberal.

Flaschengeist
09.12.2019, 16:08
wen willste denn sonst bestrafen - Putin?
Der hat die Spritzen bestimmt höchstpersönlich gesetzt...

Nietzsche
09.12.2019, 16:08
Alle Sportveranstaltungen abbrechen. Die ganzen Sportler die durch die ganze Welt reisen müssen zerstören das Klima. Abschaffen!

Schrottkiste
09.12.2019, 16:17
Man sollte Doping freigeben. Es wird so oder so gedopt, Fans wollen Leistung sehen und es ist scheissegal ob dies Können, Fleiß oder Chemie war welche diese Leistung erbracht hat.

Das sage ich schon seit langem. So war es früher auch im Motorsport.

Gruppe 1: Seriennahe Tourenwagen (entspricht ungedopten Sportlern)
Gruppe 2: verbesserte Tourenwagen (Doping mit Mitteln aus einer Liste erlaubt z.B., welche nicht die Gesundheit beeinträchtigen)

Gruppe 5: stark verbesserte Spezialtourenwagen (Alles ist erlaubt, was schnell macht ohne Rücksicht auf Haltbarkeit)

Irgendwie so könnte man das ja klassifizieren.

Trantor
09.12.2019, 16:18
Der hat die Spritzen bestimmt höchstpersönlich gesetzt...

die Frage war ernst gemeint.

Trantor
09.12.2019, 16:20
Das ist das Risiko das jeder Sportler einzugehen hat. Wenn nicht, dann nicht. Ich bin da liberal.

es geht nicht darum wer welches Risiko zu tragen hat, sondern was du glaubst was der Zuschauer sehen will und ob er sehen will wie Sportler live vor der Kamera den Löffel abgeben.....also bitte nicht ausweichen und die Frage konkret beantworten - Danke.

sunbeam
09.12.2019, 16:22
es geht nicht darum wer welches Risiko zu tragen hat, sondern was du glaubst was der Zuschauer sehen will und ob er sehen will wie Sportler live vor der Kamera den Löffel abgeben.....also bitte nicht ausweichen und die Frage konkret beantworten - Danke.

Ich will sauberen Sport und Erfolge die ausschließlich auf Training, Können und Fleiß basieren. Ich will auch Weltfrieden, den Fluxkompensator, Zeitreisen und 5 Milliarden Euro auf meinem Konto.

Flaschengeist
09.12.2019, 16:25
die Frage war ernst gemeint.
Was es umso schlimmer macht.

Trantor
09.12.2019, 16:25
Ich will sauberen Sport und Erfolge die ausschließlich auf Training, Können und Fleiß basieren. Ich will auch Weltfrieden, den Fluxkompensator, Zeitreisen und 5 Milliarden Euro auf meinem Konto.

das war auch nicht meine Frage sondern konkret diese hier die ich nun zum drittenmal stelle:

es geht nicht darum wer welches Risiko zu tragen hat, sondern was du glaubst was der Zuschauer sehen will und ob er sehen will wie Sportler live vor der Kamera den Löffel abgeben.....also bitte nicht ausweichen und die Frage konkret beantworten - Danke.

verstehst du die Frage nicht? Passt dir die Antwort auf die Frage nicht weil sie deinen Standpunkt einfach in Sekunden der Irrationalität preisgibt und pulverisiert und du das nicht erträgst - oder warum sonst weichst du jedesmal aus?

Trantor
09.12.2019, 16:29
Was es umso schlimmer macht.

nö blöd ist es nur Aktionen zu kritisiern ohne Alternativen preis zu geben.

ist ja leider üblich das Menschen ein Problem mit konkreten Fragen haben, eine Frage offenbart am schnellsten den eigenen wackeligen Standpunkt und damit könen die wenigsten Egos hier umgehen....eigene Standpunkte hinterfragen....da lässt man sich doch lieber noch von glühenden Eisenstäben pfählen ;)

sunbeam
09.12.2019, 16:30
das war auch nicht meine Frage sondern konkret diese hier die ich nun zum drittenmal stelle:

es geht nicht darum wer welches Risiko zu tragen hat, sondern was du glaubst was der Zuschauer sehen will und ob er sehen will wie Sportler live vor der Kamera den Löffel abgeben.....also bitte nicht ausweichen und die Frage konkret beantworten - Danke.

verstehst du die Frage nicht? Passt dir die Antwort auf die Frage nicht weil sie deinen Standpunkt einfach in Sekunden der Irrationalität preisgibt und pulverisiert und du das nicht erträgst - oder warum sonst weichst du jedesmal aus?

Ich weiß nicht was der Zuseher sehen will. Komischerweise hat die Tour de France nach wie vor große Resonanz im TV, wissentlich der Doping–Rate in diesem Sport. Also, woher soll ich wissen was Menschen wollen oder nicht? Ist es fair Doping zu verbieten, etliche halten sich dran, wenige nicht und gewinnen? Finde ich nicht, ich will als Zuschauer Fairness, und wenn alle die gleiche Ausgangslage haben, dann ist das fair.

Nun zu Deiner frechen und penetranten Art: ich antworte so wie ich will, sollte Dir die Antwort nicht passen oder unzureichend sein, so ist das Dein Problem. Mäßige Dich, sonst rücken wir zwei zusammen, Du Früchtchen!

Flaschengeist
09.12.2019, 16:31
nö blöd ist es nur Aktionen zu kritisiern ohne Alternativen preis zu geben.

ist ja leider üblich das Menschen ein Problem mit konkreten Fragen haben, eine Frage offenbart am schnellsten den eigenen wakeligen Standpunkt und damit könen die wenigsten Egos hier umgehen....eigene Standpunkte hinterfragen....da lässt man sich doch lieber noch von glühenden Eisenstäben pfählen ;)

Putin bestrafen weil russische Hammerwerferinnen gedopt hat...Auf dein kindisches, paranoides Putin-Trauma gibt es keine rationale Alternative.

Trantor
09.12.2019, 16:40
Ich weiß nicht was der Zuseher sehen will. Komischerweise hat die Tour de France nach wie vor große Resonanz im TV, wissentlich der Doping–Rate in diesem Sport. Also, woher soll ich wissen was Menschen wollen oder nicht? Ist es fair Doping zu verbieten, etliche halten sich dran, wenige nicht und gewinnen? Finde ich nicht, ich will als Zuschauer Fairness, und wenn alle die gleiche Ausgangslage haben, dann ist das fair.

Nun zu Deiner frechen und penetranten Art: ich antworte so wie ich will, sollte Dir die Antwort nicht passen oder unzureichend sein, so ist das Dein Problem. Mäßige Dich, sonst rücken wir zwei zusammen, Du Früchtchen!

nun ich halte es für nicht so schwer zu antizipieren das Menschen im Fernsehen wenn sie Sportereignisse sehen wollen, nicht sehen wollen wie Menschen sterben und auch nicht kurz danach oder sehr jung..... aber gut vllt bist du eher soziopatisch veranlagt und eine solche Antizipation fällt dir eher schwer - dann lass dir gesagt sein, Menschen möchten zwar Leistung sehen aber keine Menschen die streben schon garnicht wenn es echte Menschen und echte Tote sind.

Und nein Zuschauer haben kein Problem mit Doping - das war auch nicht meine Frage bzw der Punkt - aber eben sehr wohl mit grossen gesundheitlichen Schädigungen bzw Tode von anderen Menschen sowohl während des Wettkampfes auch als danach und eine komplette Freigabe von Doping würde in letzter Konsequenz unweigerlich dazu führen.

Und selbstverständlich kannst du antworten wie du willst, du kannst es auch gern ganz lassen und mich ignorieren, ich werde dich dennoch darauf hinweisen wenn deine Antworten keine Sinn ergeben oder du ausweichst nur um deine eignen verinnerlichten Standpunkte nicht hinterfragen zu müssen - deine Befindlichkeiten hinsichtlich deines Weltbildes sind mir relativ gleich, solange du dich mit mir auseinandersetzt musst du akzeptieren das sie ins wanken geraten, wenn du sie oder dich selbst dahingehen schützen willst wirst du um igno nicht herumkommen.

Trantor
09.12.2019, 16:41
Putin bestrafen weil russische Hammerwerferinnen gedopt hat...Auf dein kindisches, paranoides Putin-Trauma gibt es keine rationale Alternative.


ich habe dir eine Frage gestellt keine Aussage getätigt - warum nochmal haben einige hier im Forum so ein Problem auf konkrete fragen zu antworten?
unglaublich....

Blackbyrd
09.12.2019, 16:42
Klar, Russland wird nun mal wieder als Opfer hingestellt, dabei war Russland ,bezüglich des Dopings, lange schon vorgewarnt. Wie lt. doch dieses alte Sprichwort:"Wer nicht hören will, muss fühlen".




Und deshalb muss ein ganzes Volk bestraft werden, auf dass die aufgerissenen Gräben zwischen den Völkern unüberwindlich werden. Du solltest mal ein Buch zur Hand nehmen und lesen wie fantastisch so ein Krieg mit den Russen sein kann bevor Du von Kollektivstrafen fantasierst.

Was fantasierst du dir denn hier zusammen? Krieg führen wegen einer Dopingstrafe, hast du ein im Tee? :prost:

Flaschengeist
09.12.2019, 16:43
ich habe dir eine Frage gestellt keine Aussage getätigt - warum nochmal haben einige hier im Forum so ein Problem auf konkrete fragen zu antworten?
unglaublich....
Komisch, dass keiner mit "deinen Fragen" etwas anfangen kann. Muss wohl an den anderen liegen. Unglaublich dieses dumme Pack.

Murmillo
09.12.2019, 16:45
Was fantasierst du dir denn hier zusammen? Krieg führen wegen einer Dopingstrafe, hast du ein im Tee? :prost:

Eben, gibt ja auch keine Sanktionen gegen Russland, die NATO stationiert auch keine Truppen in Russlands Grenznähe etc.- alles nur Phantastereien von Putin, nöch ?
Auch die vertragsbrüchige Osterweiteung der NATO - alles herbeigelogen !

Flaschengeist
09.12.2019, 16:47
Was fantasierst du dir denn hier zusammen? Krieg führen wegen einer Dopingstrafe, hast du ein im Tee? :prost:
Da hast Du wohl den Beitrag verwechselt. Hoffentlich bahnt sich neben deiner Legasthenie nicht noch eine Demenz an. Damit ist nicht zu spassen! Um Dich nochmal auf die richtige Bahn zu bringen: Man bestraft kein Volk wegen Dopingvorfälle. Jetzt kapiert?

Trantor
09.12.2019, 16:50
Komisch, dass keiner mit "deinen Fragen" etwas anfangen kann. Muss wohl an den anderen liegen. Unglaublich dieses dumme Pack.

"keiner" ist mehr als unpräzise, es sind ganz spezielle Menschen die mal mehr mal weniger ein Problem damit haben und man kann sie recht gut charakterisieren.
Es sind Menschen mit einem sehr eingefahrenen Weltbild was sie nicht hinterfragen möchten und wenn jemand mit Argumenten oder Fragen kommt die diese Weltbild in Frage stellen gibts da mehrere Auswege wie zB: trollen, beleidigen, ausweichen, ignorieren - was man aber auf keinen Fall tun darf ist die Frage annehmen und sich eine passende sinnvolle Antwort darauf zu überlegen, denn das birgt die Gefahr das das eigene Weltbild ins wanken geraten könnte, und das käme für manche Menschen einem Todesurteil der eigenen Person und des eigenen Selbstbildes gleich.

Blackbyrd
09.12.2019, 16:54
Und deshalb muss ein ganzes Volk bestraft werden, auf dass die aufgerissenen Gräben zwischen den Völkern unüberwindlich werden. Du solltest mal ein Buch zur Hand nehmen und lesen wie fantastisch so ein Krieg mit den Russen sein kann bevor Du von Kollektivstrafen fantasierst.


Was fantasierst du dir denn hier zusammen? Krieg führen wegen einer Dopingstrafe, hast du ein im Tee? :prost:


Da hast Du wohl den Beitrag verwechselt. Hoffentlich bahnt sich neben deiner Legasthenie nicht noch eine Demenz an. Damit ist nicht zu spassen! Um Dich nochmal auf die richtige Bahn zu bringen: Man bestraft kein Volk wegen Dopingvorfälle. Jetzt kapiert?

Pass nun einmal gut auf du saudummer User, ich hatte dich bereits darauf hingewiesen, dass ich kein Legastheniker bin und nun willst du dummer Mensch mir auch noch eine Demenz andichten. Außer persönliche Anmache und Beleidigung kannst du wohl nicht leben. Unterlasse bitte solche Unterstellungen, denn Menschen die wirklich an solchen Krankheiten leiden tun mir schrecklich leid d.h. damit ist nicht zu spaßen du saudummer User.

nurmalso2.0
09.12.2019, 16:56
Sie haben betrogen und müssen nun die Strafe hinnehmen.

Aber bitte nur die die dopen.

nurmalso2.0
09.12.2019, 16:59
Sportler anderer Nationen müssen über besondere Gene verfügen, denn sie besiegen die Russen regelmäßig ohne Doping. :haha:

sunbeam
09.12.2019, 17:03
ich habe dir eine Frage gestellt keine Aussage getätigt - warum nochmal haben einige hier im Forum so ein Problem auf konkrete fragen zu antworten?
unglaublich....

Ich denke, es ergibt langsam ein Muster und Du hast Probleme, die Antworten zu erkennen.

Flaschengeist
09.12.2019, 17:06
Pass nun einmal gut auf du saudummer User, ich hatte dich bereits darauf hingewiesen, dass ich kein Legastheniker bin und nun willst du dummer Mensch mir auch noch eine Demenz andichten. Außer persönliche Anmache und Beleidigung kannst du wohl nicht leben. Unterlasse bitte solche Unterstellungen,denn Menschen die wirklich an solchen Krankheiten leiden tun mir schrecklich leid d.h. damit ist nicht zu spaßen du saudummer User.

Weil "Menschen die wirklich an solchen Krankheiten leiden Dir schrecklich leid tun" stellst Du hier regelmässig andere als Alkoholiker dar? Heuchler. :germane:
Wer vorschlägt ein Volk wegen Dopingfälle kollektiv zu bestrafen, ist eh nicht sonderlich glaubwürdig. Russland ist geschichtlich und geografisch eng mit Nordeuropa verbunden. Es gibt eine gewissen Abhängigkeit die sich seit Jahrhunderten bewehrt hat. Da kannst Du noch so rumwüten und Kollektivstrafen fordern.

Trantor
09.12.2019, 17:09
Ich denke, es ergibt langsam ein Muster und Du hast Probleme, die Antworten zu erkennen.

Alter, klar doch wenn sie nicht zu den Fragen passen bzw die Frage nicht beantworten.

kein Mensch kann etwas verstehen was irrational ist.

noch ne Frage an dich, auch auf die Gefahr hin dich erneut zu überfordern.... kannst du dir mittlerweile vorstellen ob Menschen kranke und sterbende Sportler live im TV sehen wollen oder ist das immernoch ein ganz grosses Rätsel für dich? ;)

Blackbyrd
09.12.2019, 17:10
Weil "Menschen die wirklich an solchen Krankheiten leiden Dir schrecklich leid tun" stellst Du hier regelmässig andere als Alkoholiker dar? Heuchler. :germane:
Wer vorschlägt ein Volk wegen Dopingfälle kollektiv zu bestrafen, ist eh nicht sonderlich glaubwürdig. Russland ist geschichtlich und geografisch eng mit Nordeuropa verbunden. Es gibt eine gewissen Abhängigkeit die sich seit Jahrhunderten bewehrt hat. Da kannst Du noch so rumwüten und Kollektivstrafen fordern.

Du hast den Bogen überspannt.

Finch
09.12.2019, 17:11
https://deutsch.rt.com/russland/95592-welt-anti-doping-agentur-sperrt-russland-fuer-vier-jahre/

angeblich wegen manipulierter Dopingproben.





Angesichts der dünnen Faktenlage und der westlich dominierten WADA, ist das ein weiterer, feindseliger Akt des Wertewestens gegen Russland. Eine solch drakonische Strafe ist in der Geschichte des Weltsports beispiellos. Da im Spitzensport nahezu alle Athleten mit Wissen und Unterstützung ihres Umfeldes dopen, ist es zudem noch eine Heuchelei ohne Gleichen.

Kann das Gejammere um Russlands Sanktionierung echt nicht nachvollziehen. Russland hat nachweislich gegen sämtliche Dopingvorschriften verstoßen. Das Ganze hat nachweislich System. Wieso sollte man diese unsäglichen Schummler bemitleiden?

nurmalso2.0
09.12.2019, 17:12
Du hast den Bogen überspannt.

Schwächlinge können das nicht.

sunbeam
09.12.2019, 17:13
Alter, klar doch wenn sie nicht zu den Fragen passen bzw die Frage nicht beantworten.

kein Mensch kann etwas verstehen was irrational ist.

Klar, Trantor, alle anderen sind dumm, nur Du bist der letzte Normale. :isgut:

Flaschengeist
09.12.2019, 17:14
Russland will juristisch gegen WADA Entscheidung vorgehen.

https://de.sputniknews.com/sport/20191209326080207-nach-wada-entscheidung-russland-will-fuer-seine-sportler-kaempfen/



Man kann davon ausgehen, dass die Entscheidung der WADA politisch motiviert ist. Eine solche Sperre ist zudem einzigartig in der Sportgeschichte. Der Westen, an der Spitze die Dopingnation Nr.1, die USA suchen auf allen Ebenen den Konflikt mit den Russen.
"Eine solche Sperre ist zudem einzigartig in der Sportgeschichte."

Interessiert die Prediger nicht. Plötzlich fordern sie Strafen die sie anhand der eigenen Geschichte normalerweise aufs Schärfste verurteilen

Trantor
09.12.2019, 17:16
Klar, Trantor, alle anderen sind dumm, nur Du bist der letzte Normale. :isgut:

du warst zu schnell, du hast da noch ne Frage übersehen :)

noch ne Frage an dich, auch auf die Gefahr hin dich erneut zu überfordern.... kannst du dir mittlerweile vorstellen ob Menschen kranke und sterbende Sportler live im TV sehen wollen oder ist das immernoch ein ganz grosses Rätsel für dich? ;)

Finch
09.12.2019, 17:16
Man sollte Doping freigeben. Es wird so oder so gedopt, Fans wollen Leistung sehen und es ist scheissegal ob dies Können, Fleiß oder Chemie war welche diese Leistung erbracht hat.

Scheißegal? Ich denke nicht..

Doper sollten meiner Ansicht nach bereits beim allerersten Dopingfall lebenslang gesperrt werden. Vielleicht würde das die Athleten abschrecken. Ich kann mit diesen milden Strafen nichts anfangen. Leute wie Tyson Gay werden des Dopings überführt, 2 Jahre gesperrt und laufen nach ihrem Comeback Weltrekord. Lächerliche Kacke, die mit Sicherheit kein Fan sehen will.

nurmalso2.0
09.12.2019, 17:17
Kann das Gejammere um Russlands Sanktionierung echt nicht nachvollziehen. Russland hat nachweislich gegen sämtliche Dopingvorschriften verstoßen. Das Ganze hat nachweislich System. Wieso sollte man diese unsäglichen Schummler bemitleiden?

In der Weltspitze dopen alle, egal in welcher Sportart. Oder willst du etwa behaupten, dass wenn z.B. beim 10. Doping nachgewiesen wird, die Plätze 1-9 sauber sind?

sunbeam
09.12.2019, 17:18
du warst zu schnell, du hast da noch ne Frage übersehen :)

Jeder will live sterbende Sportler sehen.

Zufrieden?

Finch
09.12.2019, 17:19
Und deshalb muss ein ganzes Volk bestraft werden, auf dass die aufgerissenen Gräben zwischen den Völkern unüberwindlich werden. Du solltest mal ein Buch zur Hand nehmen und lesen wie fantastisch so ein Krieg mit den Russen sein kann bevor Du von Kollektivstrafen fantasierst.

Ich sehe das Problem nicht. Russland verstößt seit Jahren in krassester Weise gegen Dopingvorschriften. Das ganze hat System und staatliche Behörden stecken bis über beide Ohren mit drin. Als ultima ratio das ganze Land zu bestrafen ist vielleicht die letzte Maßnahme, die zu einer Einsicht führen könnte. Doping wird viel zu lasch bestraft. Russland hätte es wissen müssen. Wollten aber nicht aufhören, jämmerlich zu betrügen.

Trantor
09.12.2019, 17:20
Scheißegal? Ich denke nicht..

Doper sollten meiner Ansicht nach bereits beim allerersten Dopingfall lebenslang gesperrt werden. Vielleicht würde das die Athleten abschrecken. Ich kann mit diesen milden Strafen nichts anfangen. Leute wie Tyson Gay werden des Dopings überführt, 2 Jahre gesperrt und laufen nach ihrem Comeback Weltrekord. Lächerliche Kacke, die mit Sicherheit kein Fan sehen will.

ich denke auch das eher der härtere Weg der sinnvollee ist, bzw der einzige ist der überhaupt praktikable ist wenn man überhaupt an Lösungen interessiert ist.
Lebenslange sperre als Sporter Trainer funktionär, Rückzahlungen aller Preis- und Werbegelder mit Zins und zinseszins ....da würde sich so manch einer das schonmal überlegen.....

Bolle
09.12.2019, 17:20
Ein Tour de France -Teilnehmer sagte einmal: nur mit Nudeln und Mineralwasser kommt keiner über die Alpen und Pyrenäen!

Finch
09.12.2019, 17:21
und wenn dann durch massives Doping die Sportler Tod vom Siegerpodest purzeln.....wollen die Fans das dann auch noch sehen?

ist ähnlich wie bei der Formel 1 da wollten die Zuschauer und zugegeben auch ich auch mal einen Crash sehen....wenn dann dabei auch die Fahrer draufgehen bleibt einem die Freude schnell im Halse stecken.....

Eben. Kein Fan will sowas sehen. Wer das behauptet, hat für Sport genau gar nichts übrig.

sunbeam
09.12.2019, 17:21
Ein Tour de France -Teilnehmer sagte einmal: nur mit Nudeln und Mineralwasser kommt keiner über die Alpen und Pyrenäen!

Eben. Und dennoch glotzen Millionen diesen Pharmazeutischen Wettbewerb. Komisch.

sunbeam
09.12.2019, 17:22
Eben. Kein Fan will sowas sehen. Wer das behauptet, hat für Sport genau gar nichts übrig.


Soso....:haha:

robro43
09.12.2019, 17:22
das war auch nicht meine Frage sondern konkret diese hier die ich nun zum drittenmal stelle:

es geht nicht darum wer welches Risiko zu tragen hat, sondern was du glaubst was der Zuschauer sehen will und ob er sehen will wie Sportler live vor der Kamera den Löffel abgeben.....also bitte nicht ausweichen und die Frage konkret beantworten - Danke.

verstehst du die Frage nicht? Passt dir die Antwort auf die Frage nicht weil sie deinen Standpunkt einfach in Sekunden der Irrationalität preisgibt und pulverisiert und du das nicht erträgst - oder warum sonst weichst du jedesmal aus?

Dein Interesse daran was jemand glaubt oder denkt was andere sehen wollen könnte man unter Gesinnungsschnüffelei zur "weiteren" Verarbeitung" einordnen.

Dein beharrliches, erfolgloses Nachfragen könnte mit Starrsinn auf Grund von Selbstüberschätzung schließen lassen. Wer sich Deiner Sicht auf die Dinge nicht vollinhaltlich anschließt ist ganz zweifellos Kommunist und Ignorant.

nurmalso2.0
09.12.2019, 17:23
ich denke auch das eher der härtere Weg der sinnvollee ist, bzw der einzige ist der überhaupt praktikable ist wenn man überhaupt an Lösungen interessiert ist.
Lebenslange sperre als Sporter Trainer funktionär, Rückzahlungen aller Preis- und Werbegelder mit Zins und zinseszins ....da würde sich so manch einer das schonmal überlegen.....

Du Lappen solltest dich aus diesem Strang verabschieden. Wenn du hier mitredest, dass ist wie eine Kuh die muht wenn sie Sport sieht.


und du meinst tatsächlich das man Sport nur in form von Gwichten Laufband und Geräten machen kann....? und dann wunderst du dich übe rmeine Auslassungen bzglich dem Hirn.....
und ja Gewichte heben und Laufband ist sehr eintönig und langweilig selbst mit Musik im Ohr leider kommt man so ganz nicht darum herum, aber es bleibt eintönig und eine Qual.

und nach wie vor gilt:

Gewichte pumpen, bodybuilding ist für mich kein sport, es ist reiner körperkult. Im Gegenteil, je nach ausmass ist es sogar gesundheitschädlich und wirklich sportlich ist keiner von diesen Kraftpaketen. Wenn es um Ausdauer geht, Zähigkeit, Beweglichkeit, Athletik geht, sind diese Muskelberge nur aufgepumpte Luftballons.

denn Sport hat nach wie vor etwas mit Leistungsfähigkeit zu tun und nicht nur mit der Optik, wenn man sich Sportler anschaut, bei Weltmeisterschaften, bei Olympia bei Mannschaftsportarten, von denen sieht keiner aus wie ein aufgeblasener Luftballon, aber bild dir nur weiter in das du Sport machst lol.

Flaschengeist
09.12.2019, 17:23
Ich sehe das Problem nicht. Russland verstößt seit Jahren in krassester Weise gegen Dopingvorschriften. Das ganze hat System und staatliche Behörden stecken bis über beide Ohren mit drin. Als ultima ratio das ganze Land zu bestrafen ist vielleicht die letzte Maßnahme, die zu einer Einsicht führen könnte. Doping wird viel zu lasch bestraft. Russland hätte es wissen müssen. Wollten aber nicht aufhören, jämmerlich zu betrügen.
Mal davon abgesehen dass ich bezweifle, dass Russland sich von den Staaten der westlichen Hemisphäre in Sachen Doping groß unterscheidet: Bist Du Gott oder was? Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen, ein ganzes Land für einzelne Vergehen zu strafen?

Finch
09.12.2019, 17:24
In der Weltspitze dopen alle, egal in welcher Sportart. Oder willst du etwa behaupten, dass wenn z.B. beim 10. Doping nachgewiesen wird, die Plätze 1-9 sauber sind?

das ist sehr gut möglich. Ich halte es ebenfalls für wahrscheinlich. Aber deswegen den Kampf gegen das Doping verbieten? Was wäre das für eine hässliche Schwäche?! Nein, härtere Strafen müssen her, konsequente Ermittlungen und Verfolgung. Die Betrüger müssen alles verlieren, ohne wenn und aber. Doping ist eine Seuche.

Trantor
09.12.2019, 17:25
Jeder will live sterbende Sportler sehen.

Zufrieden?

ich war nie unzufrieden, davon mal abgesehen aber woraus schliesst du das, bzw wie begründest du diesen Standpunkt, möchtest du gerne sterbende Menschen sehen oder deine Familie und Freunde - seit ihr deshalb oft im Altersheim und beobachtet dort die Menschen oder ist das ganz speziel nur auf Sportler bezogen?
Kennst du noch andere die so denken wie du, oder bist du der einzige und schliesst von dir alleine auf alle anderen oder bist du gar der oder die einzige Person die du überhaupt kennst?

wie auch immer ich denke das dein Standpunkt kaum mehrheitsfähig ist....nichtmal in disem Forum und das will echt was heissen :D

Finch
09.12.2019, 17:26
Soso....:haha:

Du bist vermutlich auch einer derjenigen, die es total abfeiern, dass Fußballclubs wie Manchester City oder Paris Saint Germain existieren. "Der Fan will die Leistung sehen". Woher nimmst Du das überhaupt? Kennst Du "die Fans" oder was? :fizeig:

Flaschengeist
09.12.2019, 17:26
Ein Tour de France -Teilnehmer sagte einmal: nur mit Nudeln und Mineralwasser kommt keiner über die Alpen und Pyrenäen!
Jacques Anquetil - fünfmaliger Sieger der Tour. Und nicht nur der. Es ist ein offenes Geheimnis.

sunbeam
09.12.2019, 17:27
Du bist vermutlich auch einer derjenigen, die es total abfeiern, dass Fußballclubs wie Manchester City oder Paris Saint Germain existieren. "Der Fan will die Leistung sehen". Woher nimmst Du das überhaupt? Kennst Du "die Fans" oder was? :fizeig:

Wach auf, Dein Sport ist ein globales Milliarden–Geschäft. Wenn Du ehrlichen Sport sehen willst, geh in Dein Dorf und schau der D–Jugend zu!

Trantor
09.12.2019, 17:27
Dein Interesse daran was jemand glaubt oder denkt was andere sehen wollen könnte man unter Gesinnungsschnüffelei zur "weiteren" Verarbeitung" einordnen.

Dein beharrliches, erfolgloses Nachfragen könnte mit Starrsinn auf Grund von Selbstüberschätzung schließen lassen. Wer sich Deiner Sicht auf die Dinge nicht vollinhaltlich anschließt ist ganz zweifellos Kommunist und Ignorant.

ist da einer angepisst weil er sich als Kommunist geoutet hat und stalked mich jetzt themenfremd in nem anderen Tread? Habe ich schon wieder ein zartes Ego zerbrochen....ich bin untröstlich....

sunbeam
09.12.2019, 17:28
ich war nie unzufrieden, davon mal abgesehen aber woraus schliesst du das, bzw wie begründest du diesen Standpunkt, möchtest du gerne sterbende Menschen sehen oder deine Familie und Freunde - seit ihr deshalb oft im Altersheim und beobachtet dort die Menschen oder ist das ganz speziel nur auf Sportler bezogen?
Kennst du noch andere die so denken wie du, oder bist du der einzige und schliesst von dir alleine auf alle anderen oder bist du gar der oder die einzige Person die du überhaupt kennst?

wie auch immer ich denke das dein Standpunkt kaum mehrheitsfähig ist....nichtmal in disem Forum und das will echt was heissen :D

Ich wäre zutiefst gekränkt, wäre meine Meinung Mehrheitsfähig!

Don
09.12.2019, 17:28
ich war nie unzufrieden, davon mal abgesehen aber woraus schliesst du das, bzw wie begründest du diesen Standpunkt, möchtest du gerne sterbende Menschen sehen oder deine Familie und Freunde - seit ihr deshalb oft im Altersheim und beobachtet dort die Menschen oder ist das ganz speziel nur auf Sportler bezogen?
Kennst du noch andere die so denken wie du, oder bist du der einzige und schliesst von dir alleine auf alle anderen oder bist du gar der oder die einzige Person die du überhaupt kennst?

wie auch immer ich denke das dein Standpunkt kaum mehrheitsfähig ist....nichtmal in disem Forum und das will echt was heissen :D


https://www.youtube.com/watch?v=oEuatEIRIzI

Finch
09.12.2019, 17:29
Das ist das Risiko das jeder Sportler einzugehen hat. Wenn nicht, dann nicht. Ich bin da liberal.

Auweia, "liberal" ist das gerade nicht. Chancengleichheit ist ein liberaler Grundwert. Und die ist nicht gegeben, wenn widerliche und feige Betrüger sich durch Doping Wettbewerbsvorteile ergaunern. Wer Wettbewerbsverzerrung und Betrug für liberal hält, hat eine Menge nicht mitbekommen..

Finch
09.12.2019, 17:30
Wach auf, Dein Sport ist ein globales Milliarden–Geschäft. Wenn Du ehrlichen Sport sehen willst, geh in Dein Dorf und schau der D–Jugend zu!

Du widersprichst Dir selbst. Eben meintest Du noch, den Fan interessiere nur die Spitzenleistung. Wo bitte ist beim D-Jugend Dorfkick die Spitzenleistung? Hast Du mal ein Kreisligaspiel auf dem Dorf gesehen? Das hat mit Spitzensport überhaupt gar nichts zu tun. Entscheide dich mal..

Trantor
09.12.2019, 17:32
Ich wäre zutiefst gekränkt, wäre meine Meinung Mehrheitsfähig!

leider habe ich dich aber nach deiner Ansicht zur Mehrheitsmeinung gefragt und nicht nach deiner Meinung....soviel zur passenden Antwort zu einer Frage....
egal, genug gelacht, lassen wir es gut sein :)

Finch
09.12.2019, 17:33
Mal davon abgesehen dass ich bezweifle, dass Russland sich von den Staaten der westlichen Hemisphäre in Sachen Doping groß unterscheidet: Bist Du Gott oder was? Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen, ein ganzes Land für einzelne Vergehen zu strafen?

Was hat das mit Gott zu tun? Warum verteidigst Du Betrüger? Wie willst Du Länder denn bestrafen, wenn sie systematisch Dopen, fälschen, betrügen? Und das über Jahre, obwohl sie bereits bestraft wurden? Die einzelnen Athleten können immer noch antreten.

Wenn Russland teilnehmen will, sollen sie halt aufhören so feige Betrüger zu sein. Was daran ist ungerecht?

Don
09.12.2019, 17:36
Ich wäre zutiefst gekränkt, wäre meine Meinung Mehrheitsfähig!

Ein Satz wie in Stein gemeißelt. :dg:

Flaschengeist
09.12.2019, 17:39
Was hat das mit Gott zu tun? Warum verteidigst Du Betrüger? Wie willst Du Länder denn bestrafen, wenn sie systematisch Dopen, fälschen, betrügen? Und das über Jahre, obwohl sie bereits bestraft wurden? Die einzelnen Athleten können immer noch antreten.

Wenn Russland teilnehmen will, sollen sie halt aufhören so feige Betrüger zu sein. Was daran ist ungerecht?
Deine Pauschalisierung und Erhebung zum gottgleichen Gericht über eine Nation. Das ist ein bisschen unangemessen. Wenn einer dopt wird er ausgeschlossen und fertig. Aber nicht die Nation dahinter. Solche Vorhaben dienen nicht der Besserung sondern der Bestrafung und darauf folgenden Entzweiung.

Esreicht!
09.12.2019, 17:43
Hallo,

Spitzensport ohne Doping gabs nie und wirds nie geben!Allein das Feilschen um Mittelchen, welche erlaubt bzw. nicht erlaubt sind, belegt doch den ganzen Spitzensport-Wahnsinn! Was ist das für ein Drama mit Claudia Pechstein im Pech, die seit 10 Jahren gegen ihre Sperre kämpfen muß :Blutkrankheit vs. Doping.

kd

Finch
09.12.2019, 17:44
Deine Pauschalisierung und Erhebung zum gottgleichen Gericht über eine Nation. Das ist ein klitzekleine bisschen unangemessen. Wenn einer dopt wird er ausgeschlossen und fertig. Aber nicht die Nation dahinter. Solche Vorhaben dienen nicht der Besserung sondern der Bestrafung und darauf folgenden Entzweiung.

Nix für Ungut, aber Du hast offenbar nicht verstanden, dass hier nicht einzelne Athleten, unabhängig voneinander gedopt haben, sondern der russische Staat ein Dopingsystem installiert und über Jahre angewendet hat.

Mit dem Besserungsgedanken und dem Verzicht auf Strafe konnte ich noch nie etwas anfangen. Das ist eine linke sozialromantische Idee, die vor allem bei den Grünen sehr beliebt ist. Aber gut, jeder wie er meint.

Finch
09.12.2019, 17:46
Deine Pauschalisierung und Erhebung zum gottgleichen Gericht über eine Nation. Das ist ein bisschen unangemessen. Wenn einer dopt wird er ausgeschlossen und fertig. Aber nicht die Nation dahinter. Solche Vorhaben dienen nicht der Besserung sondern der Bestrafung und darauf folgenden Entzweiung.

Im Übrigen ist die angebliche "Erhebung zum gottgleichen Gericht" völliger Blödsinn. Ein Land hat unzählige Male gegen Vorschriften verstoßen und wird nun von der zuständigen Stelle bestraft. Was hat das mit Gott zu tun? :? :fizeig:

Flaschengeist
09.12.2019, 17:52
Nix für Ungut, aber Du hast offenbar nicht verstanden, dass hier nicht einzelne Athleten, unabhängig voneinander gedopt haben, sondern der russische Staat ein Dopingsystem installiert und über Jahre angewendet hat.
Gibt es dafür ausreichend Beweise oder stecken da möglicherweise einige Propagandalügen mit drin? Falls es klar bewiesen ist, hat Russland das System bis zum heutigen Tage weitergeführt und nichts Ernsthaftes dagegen unternommen?


Mit dem Besserungsgedanken und dem Verzicht auf Strafe konnte ich noch nie etwas anfangen. Das ist eine linke sozialromantische Idee, die vor allem bei den Grünen sehr beliebt ist. Aber gut, jeder wie er meint.


Ich sehe das gegenteilig. Die von Dir geforderte kollektive Bestrafung zur Erziehung einer Nation ist eher kommunitisches/bolschewistisches Gedankengut. Aber gut, jeder wie er meint.

autochthon
09.12.2019, 18:07
Gibt es dafür ausreichend Beweise oder stecken da möglicherweise einige Propagandalügen mit drin? Falls es klar bewiesen ist, hat Russland das System bis zum heutigen Tage weitergeführt und nichts Ernsthaftes dagegen unternommen?




Ich sehe das gegenteilig. Die von Dir geforderte kollektive Bestrafung zur Erziehung einer Nation ist eher kommunitisches/bolschewistisches Gedankengut. Aber gut, jeder wie er meint.

Die Beweise werden eindeutig sein.

Wie. haelst du mir immer entgegen??? Man könnte es dir an die Stirn nageln, du tust alles als Propagandaluege ab.

Flaschengeist
09.12.2019, 18:16
Die Beweise werden eindeutig sein.
Verstehe. Na dann brauchen wir ja nicht zu warten sondern können schon mal fleissig bestrafen. Die Beweise werden eindeutig sein. So wie sie es schließlich immer sind, wenn Russland bestraft werden muss.


Wie. haelst du mir immer entgegen???
Genau einmal. Wie kommst Du da auf immer? Gedanklich auf Abwegen oder bissel Lüge mit in die Wahrheit geschummelt?


Man könnte es dir an die Stirn nageln, du tust alles als Propagandaluege ab.
Das eine sind Migranten, die angeblich gezielt nach Deutschland geschleust werden, das andere ist Russland, das angeblich bis heute auf staatlicher Anweisung und unter Mitwirkung der staatlichen Stellen Massendoping betreibt. Ersteres ist meines Erachtens ausreichend hier besprochen und nachgewiesen worden. Vom Letzteres ist mir das nicht bekannt

Querfront
09.12.2019, 18:23
Ich sehe das Problem nicht. Russland verstößt seit Jahren in krassester Weise gegen Dopingvorschriften. Das ganze hat System und staatliche Behörden stecken bis über beide Ohren mit drin. Als ultima ratio das ganze Land zu bestrafen ist vielleicht die letzte Maßnahme, die zu einer Einsicht führen könnte. Doping wird viel zu lasch bestraft. Russland hätte es wissen müssen. Wollten aber nicht aufhören, jämmerlich zu betrügen.

Das ist Hajo Seppelt Propaganda. Russland bekämpft Doping genau so konsequent, wie Deutschland.:D

Jetzt mal im Ernst, die Russen sind nicht so blöd, nach den Vorfällen der letzten Jahre, zumindest formal die Doping Richtlinien zu befolgen. Was hier passiert, ist den Konflikt Russland-Wertewesten in den Sport hineinzutragen.

sunbeam
09.12.2019, 18:27
leider habe ich dich aber nach deiner Ansicht zur Mehrheitsmeinung gefragt und nicht nach deiner Meinung....soviel zur passenden Antwort zu einer Frage....
egal, genug gelacht, lassen wir es gut sein :)

Mir scheint, Du erkennst Deine eigenen Aussagen nicht. Ick find Dich drollig, wa?

sunbeam
09.12.2019, 18:29
Du widersprichst Dir selbst. Eben meintest Du noch, den Fan interessiere nur die Spitzenleistung. Wo bitte ist beim D-Jugend Dorfkick die Spitzenleistung? Hast Du mal ein Kreisligaspiel auf dem Dorf gesehen? Das hat mit Spitzensport überhaupt gar nichts zu tun. Entscheide dich mal..

Was genau willst Du hören? Du wirfst mir einerseits vor, Mannschaften wie PSG oder ManCity gut zu finden und erklärst mir so, dass Du das Milliardengeld für derlei Mannschaften nicht gut findest, und ich sage Dir dann geh D–Jugendfußball schauen. Was genau kapierst Du jetzt nicht?

sunbeam
09.12.2019, 18:32
Auweia, "liberal" ist das gerade nicht. Chancengleichheit ist ein liberaler Grundwert. Und die ist nicht gegeben, wenn widerliche und feige Betrüger sich durch Doping Wettbewerbsvorteile ergaunern. Wer Wettbewerbsverzerrung und Betrug für liberal hält, hat eine Menge nicht mitbekommen..

Ich habe mehrfach betont das ich, hätte ich die Wahl, klar dafür bin das Doping im Sport nichts zu suchen hat. Da ich aber, im Gegensatz zu manch anderen Usern, nicht blöd bin und weiß, dass es immer Doping geben wird bin ich der Meinung, das Doping legalisiert gehört. Was ist daran nicht zu verstehen?

Tyl
09.12.2019, 18:37
Wie wäre es, wenn man vier Jahre alle Sport-Großveranstaltungen absagt, einschließlich der Tour de France, Giro de Italia und Ballsportturnieren!
Die Aberkennung aller 100 m Olympiamedaillen und Schwimmweltmeistertitel!
Spitzensport ohne Doping ist Illusion und zwar bei allen!
Wie war das noch beim legendären Ben Johnson 100 m Lauf.
7 von 8 Teilnehmer wurden später des Dopings überführt,
einschließlich Carl Lewis, der seine Goldmedaille aber immer noch hat.

Stanley_Beamish
09.12.2019, 18:38
Russland will juristisch gegen WADA Entscheidung vorgehen.

https://de.sputniknews.com/sport/20191209326080207-nach-wada-entscheidung-russland-will-fuer-seine-sportler-kaempfen/



Man kann davon ausgehen, dass die Entscheidung der WADA politisch motiviert ist. Eine solche Sperre ist zudem einzigartig in der Sportgeschichte. Der Westen, an der Spitze die Dopingnation Nr.1, die USA suchen auf allen Ebenen den Konflikt mit den Russen.

Das Problem Russlands ist, dass es keinen Einfluss mehr auf andere Staaten hat. Vor 30 Jahren wäre bei einer ähnlichen Strafaktion gegen Russland der gesamte Warschauer Pakt allen internationalen Sportveranstaltungen ferngeblieben.

Minimalphilosoph
09.12.2019, 18:42
Ich bin richtig traurig bei der nächsten WM keine russischen Frauen mehr sehen zu können.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67020&stc=1

Trantor
09.12.2019, 22:11
Ich habe mehrfach betont das ich, hätte ich die Wahl, klar dafür bin das Doping im Sport nichts zu suchen hat. Da ich aber, im Gegensatz zu manch anderen Usern, nicht blöd bin und weiß, dass es immer Doping geben wird bin ich der Meinung, das Doping legalisiert gehört. Was ist daran nicht zu verstehen?

daran ist nicht zu verstehen das du die Konsequenzen ignorierst das ein freier legalisierter Doping/Drogenmissbrauch ohne Limit unweigerlich zu ernsten gesundheitliche Konsequnezen bis hin zu Todesfällen führen wird, und auch wenn dir das egal sein sollte, der signifikante Mehrheit der Zuschauer ist es das nicht und wird solche Zustände niemals gutheissen.

Auch wenn etwas dtrotzdem getan wird heisst das nicht automatisch das etwas lehgalisiert werden sollte. Es wird auch immer Drogenmissbrauch geben trotzdem sollte man Drogen nicht grundsätzlich freigeben, es wird auch immer Verbrechen geben, trotzdem sollten wir Kriminalität nicht legalisieren.
Relevant ist was wir wollen und wie die Welt aussehen soll, und meine Welt soll nicht so aussehen das irgendwelche Dopingmonster nach dem Sieg tot vom Treppchen fallen.

Was ist daran nicht zu verstehen?

Beobachter
09.12.2019, 22:55
Angenommen, es kommt so und die treten dann unter neutraler Flagge an. Welche Musik wird dann gespielt bei einer eventuellen Goldmedaille? Ich wäre ja für Gangnam-Style. :D

autochthon
09.12.2019, 23:03
Deine Pauschalisierung und Erhebung zum gottgleichen Gericht über eine Nation. Das ist ein bisschen unangemessen. Wenn einer dopt wird er ausgeschlossen und fertig. Aber nicht die Nation dahinter. Solche Vorhaben dienen nicht der Besserung sondern der Bestrafung und darauf folgenden Entzweiung.

Hier hat nicht EINER gedopt - Hier hatte der Beschiss System. Die Administration-/Organisation hat betrogen.

sunbeam
10.12.2019, 03:41
daran ist nicht zu verstehen das du die Konsequenzen ignorierst das ein freier legalisierter Doping/Drogenmissbrauch ohne Limit unweigerlich zu ernsten gesundheitliche Konsequnezen bis hin zu Todesfällen führen wird, und auch wenn dir das egal sein sollte, der signifikante Mehrheit der Zuschauer ist es das nicht und wird solche Zustände niemals gutheissen.

Auch wenn etwas dtrotzdem getan wird heisst das nicht automatisch das etwas lehgalisiert werden sollte. Es wird auch immer Drogenmissbrauch geben trotzdem sollte man Drogen nicht grundsätzlich freigeben, es wird auch immer Verbrechen geben, trotzdem sollten wir Kriminalität nicht legalisieren.
Relevant ist was wir wollen und wie die Welt aussehen soll, und meine Welt soll nicht so aussehen das irgendwelche Dopingmonster nach dem Sieg tot vom Treppchen fallen.

Was ist daran nicht zu verstehen?

Was Du so alles weißt was Menschen akzeptieren oder nicht akzeptieren würden. Wow! Du bist ein Magier!

Querfront
10.12.2019, 05:21
Hier hat nicht EINER gedopt - Hier hatte der Beschiss System. Die Administration-/Organisation hat betrogen.

Internationale, angeblich unabhängige Oranisationen, wie die WADA oder der OPCW stehen komplett unter Kontrolle der USA. Und die sind für ihre "Wahrheitsliebe" bekannt, gerade wenn es um geopolitische Gegner geht. Ich gehe davon aus, dass es keinen gerichtsfesten Beweis, für staatlich organisiertes Doping seitens der Russen gibt.

Finch
10.12.2019, 06:49
Gibt es dafür ausreichend Beweise oder stecken da möglicherweise einige Propagandalügen mit drin? Falls es klar bewiesen ist, hat Russland das System bis zum heutigen Tage weitergeführt und nichts Ernsthaftes dagegen unternommen?




Ich sehe das gegenteilig. Die von Dir geforderte kollektive Bestrafung zur Erziehung einer Nation ist eher kommunitisches/bolschewistisches Gedankengut. Aber gut, jeder wie er meint.

Klar gibt es dafür Beweise. Noch und nöcher. Erklärt man das ganze für eine perfide Verschwörung, sind die Beweise natürlich irrelevant. Wie immer.

Finch
10.12.2019, 06:51
Das ist Hajo Seppelt Propaganda. Russland bekämpft Doping genau so konsequent, wie Deutschland.:D

Jetzt mal im Ernst, die Russen sind nicht so blöd, nach den Vorfällen der letzten Jahre, zumindest formal die Doping Richtlinien zu befolgen. Was hier passiert, ist den Konflikt Russland-Wertewesten in den Sport hineinzutragen.

Also sind alle Beweise Fake? Hast du denn irgendeinen Beleg dafür, dass Russland hier etwas unterstellt wird und Beweise konstruiert werden? Sind alle Beteiligten gekauft? Steckt der Mossad vielleicht dahinter?

Finch
10.12.2019, 06:53
Ich habe mehrfach betont das ich, hätte ich die Wahl, klar dafür bin das Doping im Sport nichts zu suchen hat. Da ich aber, im Gegensatz zu manch anderen Usern, nicht blöd bin und weiß, dass es immer Doping geben wird bin ich der Meinung, das Doping legalisiert gehört. Was ist daran nicht zu verstehen?

Bist du auch dafür, Straftaten zu legalisieren, weil es sie immer geben wird?

Odem
10.12.2019, 06:58
Was muss der Westen denn noch alles anstellen, damit Putin endlich ausrastet ?!

Mir deucht, dir ist die Tragweite deiner Worte nicht bewußt, die meißten Abrüstungsabkommen sind gekippt, wenn, so täte dies auf einen Konflikt zwischen Rußland und der NATO hinauslaufen, die Folgen nicht absehbar, gerade für die Baltischen Länder, Ungarn, Österreich und Deutschland, der Schrecken, welcher bis 1989 beängstigend nahe war, wurde dank den westlich - Liberalen Staaten wieder sehr Real.
Ich behaupte, daher übt sich Putin in Ruhe und geduld, denn einen solchen Konflikt kann kein Volk gewinnen.


Sie haben betrogen und müssen nun die Strafe hinnehmen.

Nur, das Sport im internationalen Wettbewerb eine Form der Kriegsführung ist, eine Siegreiche Mannschaft steht letztlich für das “bessere“ System und genau daher doben alle wichtigen Staaten, Heuer, wie auch früher.
Und, gerade die Amis sind da sehr weit vorn, selbst bei reinen nationalen Sportarten, wie ihrem Football.
Insofern trifft deine Aussage nicht, müßte man nämlich fast alle Sportler / Nationen sperren.

Nein ganz klar, hier wird einmal mehr der Iwan dämonisiert, Rußland zu einer Art “Reich des Bösen und der Abartigkeiten“ erklärt, das ist der Zweck des Ganzen.
Die Handschrift ziemlich klar, einmal mehr die westlichen Imperialisten, welche die Völker, welche selbstbestimmt sein wollen nicht zur Ruhe kommen lassen, so war dem mit Deutschland, später vielen arabischen Ländern und nun eben Rußland.
Soll heißen, hier geht es nicht um Sport, nicht um “Fairness“, nicht um “gut“ oder “schlecht“, sondern darum ggü. Staaten, die sich nicht westlich Gleichgeschaltet sind, Druck auszuüben.

Bolle
10.12.2019, 07:00
Hier hat nicht EINER gedopt - Hier hatte der Beschiss System. Die Administration-/Organisation hat betrogen.

Du sprichst von der "Telekom" und dem Sportmedizinischen Untersuchungszentrum der Universität Freiburg ..................

https://www.sueddeutsche.de/politik/doping-auf-die-freiburger-art-1.2886816

Querfront
10.12.2019, 07:10
Also sind alle Beweise Fake? Hast du denn irgendeinen Beleg dafür, dass Russland hier etwas unterstellt wird und Beweise konstruiert werden? Sind alle Beteiligten gekauft? Steckt der Mossad vielleicht dahinter?

Von welchen Beweisen sprichst du hier:?

Bruddler
10.12.2019, 07:24
Mir deucht, dir ist die Tragweite deiner Worte nicht bewußt, die meißten Abrüstungsabkommen sind gekippt, wenn, so täte dies auf einen Konflikt zwischen Rußland und der NATO hinauslaufen, die Folgen nicht absehbar, gerade für die Baltischen Länder, Ungarn, Österreich und Deutschland, der Schrecken, welcher bis 1989 beängstigend nahe war, wurde dank den westlich - Liberalen Staaten wieder sehr Real.
Ich behaupte, daher übt sich Putin in Ruhe und geduld, denn einen solchen Konflikt kann kein Volk gewinnen.



Nur, das Sport im internationalen Wettbewerb eine Form der Kriegsführung ist, eine Siegreiche Mannschaft steht letztlich für das “bessere“ System und genau daher doben alle wichtigen Staaten, Heuer, wie auch früher.
Und, gerade die Amis sind da sehr weit vorn, selbst bei reinen nationalen Sportarten, wie ihrem Football.
Insofern trifft deine Aussage nicht, müßte man nämlich fast alle Sportler / Nationen sperren.

Nein ganz klar, hier wird einmal mehr der Iwan dämonisiert, Rußland zu einer Art “Reich des Bösen und der Abartigkeiten“ erklärt, das ist der Zweck des Ganzen.
Die Handschrift ziemlich klar, einmal mehr die westlichen Imperialisten, welche die Völker, welche selbstbestimmt sein wollen nicht zur Ruhe kommen lassen, so war dem mit Deutschland, später vielen arabischen Ländern und nun eben Rußland.
Soll heißen, hier geht es nicht um Sport, nicht um “Fairness“, nicht um “gut“ oder “schlecht“, sondern darum ggü. Staaten, die sich nicht westlich Gleichgeschaltet sind, Druck auszuüben.

Ich sag' mal so, ein Leonid Iljitsch Breschnew würde nicht so besonnen reagieren...

Leberecht
10.12.2019, 07:31
Sie haben betrogen und müssen nun die Strafe hinnehmen.
Sicher haben sie betrogen. Aber mittlerweile betrügen doch alle, zwar wahrscheinlich geschickter und vor allem mit dem wohlwollenden Wegsehen ihrer politischen Führer. Rußland und einige andere Staaten gehören nur nicht dieser Clique an.

Odem
10.12.2019, 07:39
Ich sag' mal so, ein Leonid Iljitsch Breschnew würde nicht so besonnen reagieren...

Natürlich nicht.
Das ist allerdings keine Antwort auf meinen Einwand.

Bruddler
10.12.2019, 07:42
Natürlich nicht.
Das ist allerdings keine Antwort auf meinen Einwand.

Was genau willst Du hören (lesen) ?

Finch
10.12.2019, 07:45
Von welchen Beweisen sprichst du hier:?

Die der WADA Entscheidung zugrunde liegenden. Medwedew hat es gestern doch ebenfalls eingeräumt. Verstehe nicht, warum man hier noch bestreitet.

Flaschengeist
10.12.2019, 07:58
Klar gibt es dafür Beweise. Noch und nöcher. Erklärt man das ganze für eine perfide Verschwörung, sind die Beweise natürlich irrelevant. Wie immer.

Wer heutzutage unreflektiert Behauptungen zu Russland übernimmt, handelt faktisch grob fahrlässig. Deshalb meine Frage: Um welche Beweise es sich da handelt? Solche nach dem Motto: Oberarzt Wassili(der 10 Jahre in den USA lebte) hat bestätigt, dass die russische Regierung höchst persönlich Massen-Doping durchführt?!

Odem
10.12.2019, 08:06
Was genau willst Du hören (lesen) ?

Unfug schreibst Du.
Erkläre uns doch bitte, was Putin mit einen direkten Konflikt - was denn definitiv ein nuklearer werden würde - gewonnen hätte!
Und weiter, betreffend meines Vetos, was meinst Du, was mit den Baltischen Ländern und Deutschland passieren würde, welche denn definitiv Aufmarschgebiet, für die Kontingente der NATO wären!
Hast Du gedient? Ich hoffe ja, so sollte dir auch apple Archer etwas sagen, ein Manöver, welches beinahe eskaliert wäre und die theoretischischen damaligen Folgen, sind so ziemlich das, was passieren würde, täte Putin direkt aktiv werden.
So dämlich sind nur westliche Kleingeister, solche Szenarien herbeizuwünschen, oder provozieren zu wollen.
Liegt auch auf der Hand, die Itziche wären - zumindest in der ersten Welle nicht betroffen, allerdings wir als Deutsche schon.
-
Ganz ehrlich, hier einmal mehr, ich komme immer mehr zu der Überzeugung, daß man am Verstand von euch neurechten Mitläufern zweifeln muß.

Odem
10.12.2019, 08:10
Die der WADA Entscheidung zugrunde liegenden. Medwedew hat es gestern doch ebenfalls eingeräumt. Verstehe nicht, warum man hier noch bestreitet.

Ich nicht.
Dennoch ist dies mehr politischer Natur, denn als Bsp. die Amis dopen ihre Sportler ebenso.
Und darum geht es.

Bruddler
10.12.2019, 08:12
Unfug schreibst Du.
Erkläre uns doch bitte, was Putin mit einen direkten Konflikt - was denn definitiv ein nuklearer werden würde - gewonnen hätte!
Und weiter, betreffend meines Vetos, was meinst Du, was mit den Baltischen Ländern und Deutschland passieren würde, welche denn definitiv Aufmarschgebiet, für die Kontingente der NATO wären!
Hast Du gedient ? Ich hoffe ja, so sollte dir auch apple Archer etwas sagen, ein Manöver, welches beinahe eskaliert wäre und die theoretischischen damaligen Folgen, sind so ziemlich das, was passieren würde, täte Putin direkt aktiv werden.
So dämlich sind nur westliche Kleingeister, solche Szenarien herbeizuwünschen, oder provozieren zu wollen.
Liegt auch auf der Hand, die Itziche wären - zumindest in der ersten Welle nicht betroffen, allerdings wir als Deutsche schon.
-
Ganz ehrlich, hier einmal mehr, ich komme immer mehr zu der Überzeugung, daß man am Verstand von euch neurechten Mitläufern zweifeln muß.

Ich habe sehr wohl gedient, und zwar in der 4.ATAF
Damals haben wir einen Angriff der Sowjets im Fulda Gap (https://www.welt.de/geschichte/article120347417/Wo-die-Rote-Armee-nach-Westen-durchbrechen-wollte.html) erwartet befürchtet.
Die Angst vor einem solchen Angriff war damals durchaus begründet.

sunbeam
10.12.2019, 08:19
Bist du auch dafür, Straftaten zu legalisieren, weil es sie immer geben wird?

Der Vergleich hinkt!

Dr Mittendrin
10.12.2019, 08:26
St. Petersburg ist und bleibt aber auch Gastgeber bei der Fußball-EM

Begründung WADA: es handelt sich nur um eine Kontinental-Meisterschaft:basta:

Weil die USA nicht dabei sind.

Trantor
10.12.2019, 08:30
Was Du so alles weißt was Menschen akzeptieren oder nicht akzeptieren würden. Wow! Du bist ein Magier!

Das Besondere bzw die Ausnahme die aus der Masse heraussticht, das bin nicht ich - das bist du.....

und wenn du nicht willst das man deine Fragen beantwortet - dann stelle sie nicht.

Dr Mittendrin
10.12.2019, 08:33
Was hat das mit Gott zu tun? Warum verteidigst Du Betrüger? Wie willst Du Länder denn bestrafen, wenn sie systematisch Dopen, fälschen, betrügen? Und das über Jahre, obwohl sie bereits bestraft wurden? Die einzelnen Athleten können immer noch antreten.

Wenn Russland teilnehmen will, sollen sie halt aufhören so feige Betrüger zu sein. Was daran ist ungerecht?

Zum Ersten, gibt es ungerechterweise an Russland immer zu nörgeln.
zum Zweiten, tut man so als dope nur Russland.

Es erinnert mich an Zeiten, wo ich immer Parkstrafen kassierte, die Post aber nicht.

Trantor
10.12.2019, 08:34
Der Vergleich hinkt!

das Prinzip was dahinter steht ist das gleiche.

MANFREDM
10.12.2019, 08:36
Die der WADA Entscheidung zugrunde liegenden. Medwedew hat es gestern doch ebenfalls eingeräumt. Verstehe nicht, warum man hier noch bestreitet.

Russland wird für 4 Jahre von vielen Sportarten ausgeschlossen:

https://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/doping/wada-schliesst-russland-fuer-vier-jahre-von-olympia-und-wm-aus-16526632.html

Leider nicht für die Fussball-EM. Und wieso eigentlich nur 4 Jahre?

https://bilder.bild.de/fotos/putin-fuehrt-die-welt-an-der-nase-rum--201308140-66590438/Bild/3.bild.jpg

Odem
10.12.2019, 08:37
Ich habe sehr wohl gedient, und zwar in der 4.ATAF
Damals haben wir einen Angriff der Sowjets im Fulda Gap (https://www.welt.de/geschichte/article120347417/Wo-die-Rote-Armee-nach-Westen-durchbrechen-wollte.html) erwartet befürchtet.
Die Angst vor einem solchen Angriff war damals durchaus begründet.

Sicher, das war diese.
Segr gut, daher verstehe ich deine Worte nicht, denn sollte dir die Tragweite bewußt sein, was folgt, sollte Putin offen militärisch aktiv werden.
Ob das Recht oder unrecht ist steht dabei nicht zur Debatte, das ist eine reine Frage der Vernunft und zeigt letztlich auf, was die NATO darstellt, nämlich Völker & Staaten an die Wand zu drücken, welche keinen Sinn in der “eine Welt Ideologie“ sehen.

Was umgedreht heißt, Putin handelt hier vernünftig, worüber ich froh bin, auch wenn auch ich mit den Zähnen knirsche, mir anderes wünschen täte, allerdings nicht auf Kosten eine wirklich absoluten Krieg.

Finch
10.12.2019, 08:40
Wer heutzutage unreflektiert Behauptungen zu Russland übernimmt, handelt faktisch grob fahrlässig. Deshalb meine Frage: Um welche Beweise es sich da handelt? Solche nach dem Motto: Oberarzt Wassili(der 10 Jahre in den USA lebte) hat bestätigt, dass die russische Regierung höchst persönlich Massen-Doping durchführt?!

Zuletzt hat ein Moskauer Antidopinglabor Daten manipuliert. Die WADA hatte als Voraussetzung zur Wiederaufnahme der russischen Antidopingbehörde die Aushändigung von Daten dieses Labores gefordert. Unter anderem aus diesem Datensatz ergibt sich das Ausmaß des staatlichen Dopings. Und was macht die Antidopingbehörde? Löscht tausende Daten und manipuliert sie so, dass es mühelos erkennbar war. DAS zB ist einer der Beweise, die der Entscheidung zugrunde liegen. Alles Fake? Das wurde doch teilweise von russischer Seite sogar eingeräumt..

Bruddler
10.12.2019, 08:41
Sicher, das war diese.
Segr gut, daher verstehe ich deine Worte nicht, denn sollte dir die Tragweite bewußt sein, was folgt, sollte Putin offen militärisch aktiv werden.
Ob das Recht oder unrecht ist steht dabei nicht zur Debatte, das ist eine reine Frage der Vernunft und zeigt letztlich auf, was die NATO darstellt, nämlich Völker & Staaten an die Wand zu drücken, welche keinen Sinn in der “eine Welt Ideologie“ sehen.

Was umgedreht heißt, Putin handelt hier vernünftig, worüber ich froh bin, auch wenn auch ich mit den Zähnen knirsche, mir anderes wünschen täte, allerdings nicht auf Kosten eine wirklich absoluten Krieg.

Etwas anderes habe ich auch gar nicht gemeint. Wir haben scheinbar aneinander "vorbeigeschwätzt"... :gib5:

Odem
10.12.2019, 08:45
Etwas anderes habe ich auch gar nicht gemeint. Wir haben scheinbar aneinander "vorbeigeschwätzt"... :gib5:

Ähem, ja.
Denn Entschuldigung und, Gott sei es gelobt, nun geklärt.:hsl:

Dr Mittendrin
10.12.2019, 08:46
Russland wird für 4 Jahre von vielen Sportarten ausgeschlossen:

https://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/doping/wada-schliesst-russland-fuer-vier-jahre-von-olympia-und-wm-aus-16526632.html

Leider nicht für die Fussball-EM. Und wieso eigentlich nur 4 Jahre?

https://bilder.bild.de/fotos/putin-fuehrt-die-welt-an-der-nase-rum--201308140-66590438/Bild/3.bild.jpg

Gegen die dreckige NWO ist mir jedes Mittel recht, Putin, China und und.
Ich wünschte mit China und Russland bilden einen Militärpakt.

Wer hat das Recht die Welt zu regieren ? Soros, Rockefeller, Bilderberger ?

Bruddler
10.12.2019, 08:50
Russland wird für 4 Jahre von vielen Sportarten ausgeschlossen:

https://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/doping/wada-schliesst-russland-fuer-vier-jahre-von-olympia-und-wm-aus-16526632.html

Leider nicht für die Fussball-EM. Und wieso eigentlich nur 4 Jahre?

https://bilder.bild.de/fotos/putin-fuehrt-die-welt-an-der-nase-rum--201308140-66590438/Bild/3.bild.jpg

Das gewohnte Feindbild... :pfeif:

Flaschengeist
10.12.2019, 08:53
Zuletzt hat ein Moskauer Antidopinglabor Daten manipuliert. Die WADA hatte als Voraussetzung zur Wiederaufnahme der russischen Antidopingbehörde die Aushändigung von Daten dieses Labores gefordert. Unter anderem aus diesem Datensatz ergibt sich das Ausmaß des staatlichen Dopings. Und was macht die Antidopingbehörde? Löscht tausende Daten und manipuliert sie so, dass es mühelos erkennbar war. DAS zB ist einer der Beweise, die der Entscheidung zugrunde liegen. Alles Fake? Das wurde doch teilweise von russischer Seite sogar eingeräumt..

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wurde ein vornehmlicher Beweis auffällig dilettantisch vernichtet, was wiederum die Richtigkeit des nicht mehr vorhanden Beweises bestätigen soll. Irgendwie schräg oder? Dass dann ausgerechnet der ehemalige Leiter eines dieser Doping-Labore nach seiner "Flucht" in die USA als Saubermann, Ankläger und Wahrheitsverkünder präsentiert wird, klingt für mich so als ob Wahrheit mit Unwahrheit in einen Topf geworfen wurde und einmal kräftig durchgerührt.

ganja
10.12.2019, 08:54
Hätte es die USA getroffen, wären die heulenden Putin Fans hier nun bestimmt am jubeln.

Ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Wird ein Sportler des Dopings überführt, hat das Konsequenzen für den Sportler.
Wird ein Land des systematischen Dopingbetrugs / Verschleierung überführt, hat das Konsequenzen für das Land.

Wer deswegen von Krieg schwafelt und vergleiche zu Massenmord zieht, hat wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Die Sportler können immernoch antreten, nur halt nicht unter russischer Flagge. Hatten wir ja vor 2 Jahren schon...

ich58
10.12.2019, 08:56
Das gewohnte Feindbild... :pfeif:
Die Bevölkerung soll wieder zum Kampf gegen den russischen Untermenschen vorbereitet werden. Leider glauben noch zu Wenige den Dreck.

nurmalso2.0
10.12.2019, 08:58
Mal davon abgesehen dass ich bezweifle, dass Russland sich von den Staaten der westlichen Hemisphäre in Sachen Doping groß unterscheidet: Bist Du Gott oder was? Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen, ein ganzes Land für einzelne Vergehen zu strafen?

... um das russische Volk gegen die Führer des Landes aufzubringen. Der Westen liebäugelt mit einer russischen Revolution.

autochthon
10.12.2019, 08:58
Hätte es die USA getroffen, wären die heulenden Putin Fans hier nun bestimmt am jubeln.

Ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Wird ein Sportler des Dopings überführt, hat das Konsequenzen für den Sportler.
Wird ein Land des systematischen Dopingbetrugs / Verschleierung überführt, hat das Konsequenzen für das Land.

Wer deswegen von Krieg schwafelt und vergleiche zu Massenmord zieht, hat wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Die Sportler können immernoch antreten, nur halt nicht unter russischer Flagge. Hatten wir ja vor 2 Jahren schon...

Sehr gut reüssiert! :hi:

Dr Mittendrin
10.12.2019, 08:59
Hätte es die USA getroffen, wären die heulenden Putin Fans hier nun bestimmt am jubeln.

Ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Wird ein Sportler des Dopings überführt, hat das Konsequenzen für den Sportler.
Wird ein Land des systematischen Dopingbetrugs / Verschleierung überführt, hat das Konsequenzen für das Land.

Wer deswegen von Krieg schwafelt und vergleiche zu Massenmord zieht, hat wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Die Sportler können immernoch antreten, nur halt nicht unter russischer Flagge. Hatten wir ja vor 2 Jahren schon...


Hahaha, wenn Snowden für eine bessere Welt ist, erwartet ihn die Todesstrafe.

nurmalso2.0
10.12.2019, 09:01
(..................)

Die Sportler können immernoch antreten, nur halt nicht unter russischer Flagge. Hatten wir ja vor 2 Jahren schon...


Und deshalb ist die "Sperre" ein Witz.

Flaschengeist
10.12.2019, 09:02
Hätte es die USA getroffen, wären die heulenden Putin Fans hier nun bestimmt am jubeln...
Kommst wohl gerade mit der Bild-Zeitung vom Klo und nix ging? Allein schon diese Ansprache - Jihad-Julian lässt grüßen. :dru:

Leberecht
10.12.2019, 09:03
...Wird ein Land des systematischen Dopingbetrugs / Verschleierung überführt, hat das Konsequenzen für das Land....
Seit wann ist das so?

Chronos
10.12.2019, 09:11
Stimmt es nun oder stimmt es nicht, dass die russische Antidoping-Behörde Proben gefälscht hat oder verschwinden ließ?

Nicht dass ich unseren "Medien" besondere Glaubwürdigkeit zusprechen wollte, aber haben sie diese Vorwürfe nun einfach frei erfunden oder entsprechen sie der Wahrheit?

Ich erinnere bei dieser Gelegenheit an den Dreierbob mit Heizer der untergegangenen DDR. Scheint es nicht eine ganz besondere Marotte im real existierenden Sozialismus gewesen zu sein oder immer noch zu sein, dass man unbedingt und mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln gewinnen will?

autochthon
10.12.2019, 09:11
Seit wann ist das so?

Willst du eine Jahreszahl?

Politikqualle
10.12.2019, 09:14
Wird ein Land des systematischen Dopingbetrugs / Verschleierung überführt, hat das Konsequenzen für das Land. ...
Seit wann ist das so? .. Mauerfall 1989 .. :crazy:

Leberecht
10.12.2019, 09:15
Willst du eine Jahreszahl?
Ja.

pixelschubser
10.12.2019, 09:17
Stimmt es nun oder stimmt es nicht, dass die russische Antidoping-Behörde Proben gefälscht hat oder verschwinden ließ?

Nicht dass ich unseren "Medien" besondere Glaubwürdigkeit zusprechen wollte, aber haben sie diese Vorwürfe nun einfach frei erfunden oder entsprechen sie der Wahrheit?

Ich erinnere bei dieser Gelegenheit an den Dreierbob mit Heizer der untergegangenen DDR. Scheint es nicht eine ganz besondere Marotte im real existierenden Sozialismus gewesen zu sein oder immer noch zu sein, dass man unbedingt und mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln gewinnen will?

Sagen wirs mal so: Meine Cousine hatte als Schwimmerin schon ne eher knabenhafte Figur. Heute sieht sie aus wie ne Frau. Sie hat dem Leistungssport aber noch zu Zonenzeiten Adieu gesagt.

Noch ne andre Frage. Wurden nun nur die Russen gesperrt oder die Chinesen auch?

ganja
10.12.2019, 09:18
Sehr gut reüssiert! :hi:
Danke!


Hahaha, wenn Snowden für eine bessere Welt ist, erwartet ihn die Todesstrafe.
Eine typische Dr. Antwort ohne Bezug zum Zitat :)


Und deshalb ist die "Sperre" ein Witz.
Das wäre ein Kollektivstrafe und ich fände es unfair, wenn alle russischen Sportler davon betroffen wären. Gibt bestimmt genügend ehrliche / nicht dopende (russische) Sportler und die sollen doch an Olympia und co. teilnehmen können.


Kommst wohl gerade mit der Bild-Zeitung vom Klo und nix ging? Allein schon diese Ansprache - Jihad-Julian lässt grüßen. :dru:
Austeilen, aber nicht einstecken können. Süss :)


Seit wann ist das so?
Eben, das ganze hatten wir doch schon vor 2 Jahren. Zumindest so ähnlich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Winterspiele_2018/Teilnehmer_(Olympische_Athleten_aus_Russland)

Von anderen Fällen weiss ich nicht. Ist wohl noch nicht so oft vorgekommen, dass es dazu Anlass gegeben hätte.

Flaschengeist
10.12.2019, 09:24
Von anderen Fällen weiss ich nicht. Ist wohl noch nicht so oft vorgekommen, dass es dazu Anlass gegeben hätte.
Du weißt von anderen Fällen nichts, wo doch seit Jahrzehnten von systematischen Doping in der westlichen Hemisphäre berichtet wird? Geradlinigkeit und Selbstkritik, schon mal gehört?

Chronos
10.12.2019, 09:26
Sagen wirs mal so: Meine Cousine hatte als Schwimmerin schon ne eher knabenhafte Figur. Heute sieht sie aus wie ne Frau. Sie hat dem Leistungssport aber noch zu Zonenzeiten Adieu gesagt.

Vermutlich entging Deine Cousine aufgrund des frühzeitigen Beendens der Turbinol-Dusche der Ex-DDR-Sportler. Ich denke, dass wohl nirgendwo anders so gewaltig gespritzt und geschluckt wurde, wie seinerzeit in der DDR.

Dreierbob mit Heizer.....


Noch ne andre Frage. Wurden nun nur die Russen gesperrt oder die Chinesen auch?
Soweit bekannt, wurde nur Russland gesperrt. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass auch China gesperrt werden müsste.

Wenn ich da immer wieder die chinesischen Girls mit einem Kreuz wie ein Ringer und Muskeln wie ein Gewichtheber sehe, ahne ich schon die Zusätze im Essen und die verabreichten Spritzen.

Die chinesischen "Sportlerinnen" sind meistens fast doppelt so breit wie die üblichen Mai Lings dort, übertrieben gesagt.....

ganja
10.12.2019, 09:40
Du weißt von anderen Fällen nichts, wo doch seit Jahrzehnten von systematischen Doping in der westlichen Hemisphäre berichtet wird? Geradlinigkeit und Selbstkritik, schon mal gehört?
Wo der Staat die treibende Kraft war und Dopingresultate manipuliert hat? Quelle?

Finch
10.12.2019, 09:40
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wurde ein vornehmlicher Beweis auffällig dilettantisch vernichtet, was wiederum die Richtigkeit des nicht mehr vorhanden Beweises bestätigen soll. Irgendwie schräg oder? Dass dann ausgerechnet der ehemalige Leiter eines dieser Doping-Labore nach seiner "Flucht" in die USA als Saubermann, Ankläger und Wahrheitsverkünder präsentiert wird, klingt für mich so als ob Wahrheit mit Unwahrheit in einen Topf geworfen wurde und einmal kräftig durchgerührt.

Ist ja auch nicht der einzige und erste Beweis. Russland ist bei der letzten Olympiade ebenfalls nicht als Nation angetreten. Die Liste der bewiesenen Vergehen ist lang. Die Authentizität der Beweise kann man natürlich immer abstreiten. Unterstellt, die Welt Antidoping Agentur sei ein korrupter russlandfeindlicher Apparat, der gefakte Beweise platziert um Russland zu schaden und mit allen angeblich unabhängigen Doping-Agenturen/-Behörden und Staatsanwaltschaften gegen Russland paktiert, ist das ganze natürlich nur eine Farce.

Flaschengeist
10.12.2019, 10:10
Ist ja auch nicht der einzige und erste Beweis. Russland ist bei der letzten Olympiade ebenfalls nicht als Nation angetreten. Die Liste der bewiesenen Vergehen ist lang. Die Authentizität der Beweise kann man natürlich immer abstreiten. Unterstellt, die Welt Antidoping Agentur sei ein korrupter russlandfeindlicher Apparat, der gefakte Beweise platziert um Russland zu schaden und mit allen angeblich unabhängigen Doping-Agenturen/-Behörden und Staatsanwaltschaften gegen Russland paktiert, ist das ganze natürlich nur eine Farce.

Warum nicht? Wir leben in einer Welt wo sogar die eigentlich unabhängige OPCW parteiisch und verlogen ist.

pixelschubser
10.12.2019, 10:25
Vermutlich entging Deine Cousine aufgrund des frühzeitigen Beendens der Turbinol-Dusche der Ex-DDR-Sportler. Ich denke, dass wohl nirgendwo anders so gewaltig gespritzt und geschluckt wurde, wie seinerzeit in der DDR.

Dreierbob mit Heizer.....


Soweit bekannt, wurde nur Russland gesperrt. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass auch China gesperrt werden müsste.

Wenn ich da immer wieder die chinesischen Girls mit einem Kreuz wie ein Ringer und Muskeln wie ein Gewichtheber sehe, ahne ich schon die Zusätze im Essen und die verabreichten Spritzen.

Die chinesischen "Sportlerinnen" sind meistens fast doppelt so breit wie die üblichen Mai Lings dort, übertrieben gesagt.....

Meine Tante hatte damals interveniert, da sich bei dem Mädel nicht nur körperlich das Doping bemerkbar machte. Einher ging auch eine komplette Wesensveränderung.

War wohl die richtige Entscheidung meiner Tante damals. Heute ist meine Cousine rund und fraulich, Mutter zweier Kinder und lebt auf ner bekannten spanischen Insel...mit ihrem Spanier.

Intolerist
10.12.2019, 10:49
In den USA wird massivst gedopt sogar noch mehr als im ach so bösen Russland aber da werden Sportler nicht Mal gesperrt wenn sie sich weigern sich kontrolieren zu lassen. Dieses Urteil ist rein politisch und hat rein garnichts mit Doping zu tun.
Hier werden alle Sportler eines Landes bestraft. Als nächstes kommt sicher das kein Land auf der Welt russisches Erdgas kaufen darf weil es explosiv ist. Und vom russischen Wodka wird man leicht besoffen usw usw usw.
Diesem faschistischliberalen Westen ist kein Mittel keine Lüge zu billig.

Intolerist
10.12.2019, 10:52
Ist ja auch nicht der einzige und erste Beweis. Russland ist bei der letzten Olympiade ebenfalls nicht als Nation angetreten. Die Liste der bewiesenen Vergehen ist lang. Die Authentizität der Beweise kann man natürlich immer abstreiten. Unterstellt, die Welt Antidoping Agentur sei ein korrupter russlandfeindlicher Apparat, der gefakte Beweise platziert um Russland zu schaden und mit allen angeblich unabhängigen Doping-Agenturen/-Behörden und Staatsanwaltschaften gegen Russland paktiert, ist das ganze natürlich nur eine Farce.

Aber warum verschweigst Du das es mehr Dopingfälle seitens der US-Sportler gab als von Russen? Und warum verschweigst Du das diese Beweise nicht wirklich existieren?
Ein ehemaliger russischer Funktionär, der sich in den Westen abgesetzt hat, und gutes Geld bekommen hat ist dieser Beweis. Weniger BILD lesen

Chronos
10.12.2019, 11:00
In den USA wird massivst gedopt sogar noch mehr als im ach so bösen Russland aber da werden Sportler nicht Mal gesperrt wenn sie sich weigern sich kontrolieren zu lassen. Dieses Urteil ist rein politisch und hat rein garnichts mit Doping zu tun.
Hier werden alle Sportler eines Landes bestraft. Als nächstes kommt sicher das kein Land auf der Welt russisches Erdgas kaufen darf weil es explosiv ist. Und vom russischen Wodka wird man leicht besoffen usw usw usw.
Diesem faschistischliberalen Westen ist kein Mittel keine Lüge zu billig.

Hat man nun seitens der russischen Antidoping-Behörde dort gelagerte Proben gefälscht und/oder verschwinden lassen?

Ja oder nein?

ganja
10.12.2019, 11:01
Aber warum verschweigst Du das es mehr Dopingfälle seitens der US-Sportler gab als von Russen?
Und warum gab es mehr Dopingfälle in den USA? Wahrscheinlich weil der Staat die Resultate nicht manipuliert hat...

Finch
10.12.2019, 11:04
Warum nicht? Wir leben in einer Welt wo sogar die eigentlich unabhängige OPCW parteiisch und verlogen ist.

Wie gesagt, die Theorie eines perfiden Komplotts der Mächtigen lässt sich immer leicht anführen. Sie lässt sich in dem Sinne auch nicht zu 100 Prozent widerlegen. Denn selbst die vorliegenden Dokumente könnten natürlich allesamt gefälscht sein. Die Tendenz geht ja - gerade auch hierzuforum - dahin, aus jedem Fall, der einem nicht in den Kram passt, eine Verschwörung zu basteln.

Finch
10.12.2019, 11:08
Aber warum verschweigst Du das es mehr Dopingfälle seitens der US-Sportler gab als von Russen? Und warum verschweigst Du das diese Beweise nicht wirklich existieren?
Ein ehemaliger russischer Funktionär, der sich in den Westen abgesetzt hat, und gutes Geld bekommen hat ist dieser Beweis. Weniger BILD lesen

Ich verschweige hier gar nichts. Über die USA habe ich in diesem Strang auch geschrieben. Das Beispiel Tyson Gay habe ich genannt und härtere Strafen gefordert. Natürlich dopen die Amerikaner auch. Genauso wie die Chinesen. Die Zahl der disqualifizierten Sportler spricht da eine klare Sprache. Der Unterschied liegt aber darin, dass dahinter nach bisherigen Erkenntnissen kein staatliches System steht. Das ist bei Russland der Fall.
Was die Beweise angeht: was sollte ich hier „verschweigen“? Sogar Medwedew hat die Vorwürfe teilweise eingeräumt..

Flaschengeist
10.12.2019, 11:12
Wie gesagt, die Theorie eines perfiden Komplotts der Mächtigen lässt sich immer leicht anführen. Sie lässt sich in dem Sinne auch nicht zu 100 Prozent widerlegen. Denn selbst die vorliegenden Dokumente könnten natürlich allesamt gefälscht sein. Die Tendenz geht ja - gerade auch hierzuforum - dahin, aus jedem Fall, der einem nicht in den Kram passt, eine Verschwörung zu basteln.
Was willst Du auch anderes machen wenn die Erfahrung zeigt, dass regelmässig gelogen wird? Russland wird seit Jahren auf allen Eben mit Klagen, Sanktionen und Kampagnen überzogen. So gut wie jede entpuppte sich im nachhinein als Halbwahrheit. Man ist förmlich gezwungen bei solchen Aktionen, Unterstellungen, Beweisen misstrauisch zu sein.

Intolerist
10.12.2019, 11:17
Und warum gab es mehr Dopingfälle in den USA? Wahrscheinlich weil der Staat die Resultate nicht manipuliert hat...

Wo hast denn den Schwachsinn her?

Intolerist
10.12.2019, 11:20
Ich verschweige hier gar nichts. Über die USA habe ich in diesem Strang auch geschrieben. Das Beispiel Tyson Gay habe ich genannt und härtere Strafen gefordert. Natürlich dopen die Amerikaner auch. Genauso wie die Chinesen. Die Zahl der disqualifizierten Sportler spricht da eine klare Sprache. Der Unterschied liegt aber darin, dass dahinter nach bisherigen Erkenntnissen kein staatliches System steht. Das ist bei Russland der Fall.
Was die Beweise angeht: was sollte ich hier „verschweigen“? Sogar Medwedew hat die Vorwürfe teilweise eingeräumt..

Er hat eingeräumt daß es ein Problem gibg und das ist auch so. Aber dieses Problem gibt's in den USA auch und in den USA ist der Staat ebenso involviert. In den USA ist das staatliche Doping perfektioniert und diese WADA würde sich nie trauen dagegen vorzugehen

Intolerist
10.12.2019, 11:24
Hat man nun seitens der russischen Antidoping-Behörde dort gelagerte Proben gefälscht und/oder verschwinden lassen?

Ja oder nein?

Hat die US Atidoping Behörde auf Tests verzichtet weil von oben versichert wurde das nicht gedopt wurde?
Hat diese Anti-Doping Behörde Tests gefälscht?

Ja oder Nein?

Antwort auf deine Frage: Ja und dagegen ist auch vorgegangen worden von russischer Seite

cornjung
10.12.2019, 11:28
Ich verschweige hier gar nichts. Über die USA habe ich in diesem Strang auch geschrieben. Das Beispiel Tyson Gay habe ich genannt und härtere Strafen gefordert. Natürlich dopen die Amerikaner auch. Genauso wie die Chinesen. Die Zahl der disqualifizierten Sportler spricht da eine klare Sprache. Der Unterschied liegt aber darin, dass dahinter nach bisherigen Erkenntnissen kein staatliches System steht. Das ist bei Russland der Fall.Was die Beweise angeht: was sollte ich hier „verschweigen“? Sogar Medwedew hat die Vorwürfe teilweise eingeräumt..
Stimmt, du hast auch das Doping der USA angesprochen und kritisiert, bist also nicht auf einem Auge blind. Du hast auch recht, dass die Amis gegen Doping in ihrem Land hart vorgehen. Von staatlichem Doping also nicht geredet werden kann. Anders wie zB. früher DDR oder heute Kenia. Dennoch würde ich Doping, Drogen und Waffen frei geben. Um Chancengleichheit her zu stellen. 40 Jahre Kampf der USA gegen Drogen haben was bewirkt ? Genau, immer mehr Drogen.

Bist du auch dafür, Straftaten zu legalisieren, weil es sie immer geben wird ?
Zur Zeiten der Prohibition war Alkohol eine Straftat. Dennoch war gerde in jener Zeit der Alkohol-konsum am Höchsten. Heute ist es legal. Bei uns sind Waffen verboten, in Israel und den USA legal.

Finch
10.12.2019, 12:29
Er hat eingeräumt daß es ein Problem gibg und das ist auch so. Aber dieses Problem gibt's in den USA auch und in den USA ist der Staat ebenso involviert. In den USA ist das staatliche Doping perfektioniert und diese WADA würde sich nie trauen dagegen vorzugehen

Inwiefern ist denn bitte der US-amerikanische Staat beim Doping involviert?

autochthon
10.12.2019, 12:35
Inwiefern ist denn bitte der US-amerikanische Staat beim Doping involviert?

Es IST eben ein "Schurkenregime"!!!!! :schreck:

(Im Gegensatz zu Russland)

Finch
10.12.2019, 12:55
es ist eben ein "schurkenregime"!!!!! :schreck:

(im gegensatz zu russland)

:crazy: :D

ganja
10.12.2019, 16:23
Ich hätte ja zumindest irgendwelche unseriösen Youtube Videos als Beleg erwartet, dass Amerika noch viel schlimmer beim Vertuschen ist, dass bei anderen Staaten systematisches Doping gang und gäbe ist oder zumindest eine Antwort auf die Fragen von Chronos.
Naja, war wohl nix und das Vorgehen gegen Russland also doch nicht so ungerechtfertigt.

Flaschengeist
10.12.2019, 16:43
Ich hätte ja zumindest irgendwelche unseriösen Youtube Videos als Beleg erwartet, dass Amerika noch viel schlimmer beim Vertuschen ist, dass bei anderen Staaten systematisches Doping gang und gäbe ist oder zumindest eine Antwort auf die Fragen von Chronos.
Naja, war wohl nix und das Vorgehen gegen Russland also doch nicht so ungerechtfertigt.


Na dann kannst Du ja beruhigt schlafen. Alles geht mit rechten Dingen zu. Manipulation, Korruption, Betrug, Desinformation bei internationalen Organisationen - GIBT ES NICHT!

herberger
10.12.2019, 18:12
https://abload.de/img/79505637_256928525979yjjc8.jpg (https://abload.de/image.php?img=79505637_256928525979yjjc8.jpg)

autochthon
10.12.2019, 18:15
Die Bilder sind am Thema vorbei.

Anscheinend haben einige noch nicht begriffen warum Russland sanktioniert wurde.

KatII
10.12.2019, 20:06
Sippenhaft, das mögen die Amianalraupen und denken sich "oink oink wir sind nicht alleine".

KatII
10.12.2019, 20:09
https://abload.de/img/79505637_256928525979yjjc8.jpg (https://abload.de/image.php?img=79505637_256928525979yjjc8.jpg)

Beste :D

solg
10.12.2019, 20:10
Sippenhaft, das mögen die Amianalraupen und denken sich "oink oink wir sind nicht alleine".
Ich nenne das "Demokratisches Mobbing", was aufgrund des "Schmalen Grats" auch mal schnell zu Kindergartenkacke mutieren kann.

Der hat dieses und jenes gemacht... mit dem spiel ich nicht mehr... und wer trotzdem noch mit ihm spielt, ist nicht mehr mein Freund... Mann, das waren noch Zeiten...

KatII
10.12.2019, 20:20
Ich nenne das "Demokratisches Mobbing", was aufgrund des "Schmalen Grats" auch mal schnell zu Kindergartenkacke mutieren kann.

Der hat dieses und jenes gemacht... mit dem spiel ich nicht mehr... und wer trotzdem noch mit ihm spielt, ist nicht mehr mein Freund... Mann, das waren noch Zeiten...

Auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit wollen die Amiimperialisten möglichst viel zerstören: Uno, Sport, Europa, ihre eigene Gesellschaft.

Kurti
10.12.2019, 20:21
(…)
Anscheinend haben einige noch nicht begriffen warum Russland sanktioniert wurde.Einige wollen das nicht begreifen.

KatII
10.12.2019, 20:24
Einige wollen das nicht begreifen.

Sippenhaft ist ehrlos.

Kurti
10.12.2019, 20:32
Sippenhaft ist ehrlos.Die "ehrenvollen" und untadeligen Sportler dürfen bekanntlich bei den sportlichen Großereignissen teilnehmen.

KatII
10.12.2019, 20:34
Die "ehrenvollen" und untadeligen Sportler dürfen bekanntlich bei den sportlichen Großereignissen teilnehmen.

Russland als gesammte Nation wurde in Sippenhaft genommen, Blender.

Kurti
10.12.2019, 20:43
Russland als gesammte Nation wurde in Sippenhaft genommen, Blender.Nach dem Ablauf der vierjährigen Sperre wird es sicher nie mehr zu Doping-Unregelmäßigkeiten im russischen Hochleistungssport kommen. Auch die längste Zeitstrafe endet irgendwann.

KatII
10.12.2019, 20:51
Nach dem Ablauf der vierjährigen Sperre wird es sicher nie mehr zu Doping-Unregelmäßigkeiten im russischen Hochleistungssport kommen. Auch die längste Zeitstrafe endet irgendwann.

Wenn Zhirinowski Sportminister wird, wird es dazu erst gar nicht kommen.

solg
10.12.2019, 20:53
Wenn Zhirinowski Sportminister wird, wird es dazu erst gar nicht kommen.
:D
Was ist eigentlich aus dem geworden?
Wenn wir den selben meinen, dann kann man doch heute sagen, dass er die auf die russische Volksseele zugeschnittene Trumpversion war, oder nicht?

KatII
10.12.2019, 20:59
:D
Was ist eigentlich aus dem geworden?
Wenn wir den selben meinen, dann kann man doch heute sagen, dass er die auf die russische Volksseele zugeschnittene Trumpversion war, oder nicht?

Ist immernoch in der Duma und Chef der LDPR. Er ist der Hofnarr, alles was er sagt ist witzig aber wahr.

Kurti
11.12.2019, 00:30
Wenn Zhirinowski Sportminister wird, wird es dazu erst gar nicht kommen.

Ist immernoch in der Duma und Chef der LDPR. Er ist der Hofnarr, alles was er sagt ist witzig aber wahr.Jawoll,
Zhirinowski for President!
Es kann nur besser werden.

KatII
11.12.2019, 00:36
Jawoll,
Zhirinowski for President!
Es kann nur besser werden.

"Hofnarr" wahr dir nicht deutlich genug?

Kurti
11.12.2019, 00:48
"Hofnarr" wahr dir nicht deutlich genug?Hofnarr ist derzeit in.

KatII
11.12.2019, 00:52
Hofnarr ist derzeit in.

Wo findest du einen außer im Kreml? In Washington soll ein Ableger des kremlischen Hofnarren aufm Thron sitzen, so pfeifen es die Spatzen vom Dach.

Kurti
11.12.2019, 01:00
Wo findest du einen außer im Kreml? In Washington soll ein Ableger des kremlischen Hofnarren aufm Thron sitzen, so pfeifen es die Spatzen vom Dach.Und von dem BoJo in London haben dir die "Spatzen" nichts gepfiffen?

KatII
11.12.2019, 01:07
Und von dem BoJo in London haben dir die "Spatzen" nichts gepfiffen?

Britischer elitärer Humor, ich mag ihn.

PS: Touche

PPS: Wird Meghan irgendwann Vorsitzende von Devided States?
The Presidess of the (kept) States of Norh America. SNA

Andreas63
11.12.2019, 19:39
noch ne Frage an dich, auch auf die Gefahr hin dich erneut zu überfordern.... kannst du dir mittlerweile vorstellen ob Menschen kranke und sterbende Sportler live im TV sehen wollen oder ist das immernoch ein ganz grosses Rätsel für dich? ;)
Ich bin so frei und antworte mal. Das wäre doch der ultimative Kick - jemanden live und in Farbe verrecken zu sehen. Kann man manchmal auch auf der Autobahn, aber da darf man ja leider nicht filmen.

Von mir aus können sich die 'Sportler' mit sonst was zudröhnen. Ist doch eh nur noch eine Farce. Ehrlicher wäre es, wenn nicht mehr Nationen, sondern Ciba-Geigy gegen Procter & Gamble antreten würden.

HerbertHofer
11.12.2019, 20:04
Die Wada ist ein politscher journalistischer Verbrecherverein - wir lügen halt mal was und wenn es schief geht gehen wir in Konkurs
Wie im Fall Diane https://de.wikipedia.org/wiki/Diane_Modahl
der Beweis ist das der Chef im Britischen Ritterorden ist https://de.wikipedia.org/wiki/Order_of_the_British_Empire und sind Ritter nicht Krieger .. gegen andere.

HerbertHofer
11.12.2019, 20:12
für einen US Sportler ist es natürlich nicht Doping was für einen anderen Doping ist, meist ist es für ihn ein Medikament, ein speziell für seinen Körper ausgerichtetes Präparat, natürlich genehmigt und daher erlaubt https://www.spiegel.de/sport/sonst/doping-wie-sich-us-sportler-zugang-zu-verbotenen-medikamenten-verschaffen-a-1123934.html
die Lügennation darf was andere nicht dürfen:

Trantor
11.12.2019, 21:49
Ich bin so frei und antworte mal. Das wäre doch der ultimative Kick - jemanden live und in Farbe verrecken zu sehen. Kann man manchmal auch auf der Autobahn, aber da darf man ja leider nicht filmen.

Von mir aus können sich die 'Sportler' mit sonst was zudröhnen. Ist doch eh nur noch eine Farce. Ehrlicher wäre es, wenn nicht mehr Nationen, sondern Ciba-Geigy gegen Procter & Gamble antreten würden.

sicher mag es einzelne Psychophaten geben denen das einen Kick gibt...manche helfen auf Grund des Kickes sogar persönllich nach.
Hiier geht es aber nicht um die Störungen einzelner Psychophaten sondern um die signifikante Mehrheit der Gesellschaft.

autochthon
11.12.2019, 22:38
für einen US Sportler ist es natürlich nicht Doping was für einen anderen Doping ist, meist ist es für ihn ein Medikament, ein speziell für seinen Körper ausgerichtetes Präparat, natürlich genehmigt und daher erlaubt https://www.spiegel.de/sport/sonst/doping-wie-sich-us-sportler-zugang-zu-verbotenen-medikamenten-verschaffen-a-1123934.html
die Lügennation darf was andere nicht dürfen:

NOCHMAL!:

Es geht nicht um einzelne gedopte Sportler - Es geht um (anscheinend) manipulierte daten und strukturellen, großangelegten Betrug.

Flaschengeist
11.12.2019, 22:47
NOCHMAL!:

Es geht nicht um einzelne gedopte Sportler - Es geht um (anscheinend) manipulierte daten und strukturellen, großangelegten Betrug.

... den Du überall vorfindest. Selbst in dem hoch gefeierten Drecksloch Jamaika. Und sicher auch beim Russen.

HerbertHofer
12.12.2019, 08:21
NOCHMAL!:

Es geht nicht um einzelne gedopte Sportler - Es geht um (anscheinend) manipulierte daten und strukturellen, großangelegten Betrug.

dann lass einzelnen Sportler weg - für die US ist es erlaubt Medikamente zu verwenden was anderen Ländern nicht erlaubt ist, und somit ausgeschlossen werden, weil sie vielleicht auch Medikamente verwenden(die selben möglicherweise)

Filofax
12.12.2019, 23:12
dann lass einzelnen Sportler weg - für die US ist es erlaubt Medikamente zu verwenden was anderen Ländern nicht erlaubt ist, und somit ausgeschlossen werden, weil sie vielleicht auch Medikamente verwenden(die selben möglicherweise)

Die ganzen "Beweise" für das ganze angebliche russische Staatsdoping gehen ja auf den "Investigativ - Journalisten" Hako Seppelt zurück.

Seppelt ist ein typischer "Gez - Journalist", Sohn eines reichen Unternehmers, dann jahrelang an der ultralinken FU Berlin in verschiedenen Fächern herumstudiert, nie einen Abschluss erreicht.
Irgendwie bei der ARD untergekommen und fürs Schwimmen kommentiert und in dieser Zeit hat er das Thema Doping für sich entdeckt.

2009 heimste er von Journalistenkollegen reichlich Preise ein für die Doku "Olympia Im Reich der Mittel - Doping in China".


https://www.youtube.com/watch?v=qGg4zF8VGQA

Die Reportage plätschert so dahin, hier interviewt Seppelt mal eine ausgewanderte Ex - Schwimmerin aus China, die vor 20 Jahren als Kind dopen musste.
Dann entdeckt er im Publikum eines regionalen Schwimmwettkampfes eine Trainerin, die eigentlich wegen Dopingvergehen gesperrt war.
Dann schafft es Seppelt doch tatsächlich, sich in einer Apotheke in China Anabolika und EPO zu besorgen, was er dann wichtiguerisch in der Uniklinik Freiburg (zur Erinnerung: das waren die Dopingärzte für Team Telekom!) analysieren lässt, wo ihm bestätigt wird, er hätte "top Qualität" gekauft.

Zwischendrin im Film dann immer "Anspielungen", wenn er als Journalist in eine Militärakademie, wo Sportler trainieren, keinen Einlass bekommt ("was will man verbergen?") oder wenn der wichtige GEZ - Jouralist Seppelt mehrere Monate warten muss, bis Chinas Sportminister ihm ein Interview gibt...

Dann kommt der "Höhepunkt" der zuvor seicht dahin plätschernden "knallharten" Investigativ - Doku":
Seppelt kann als erster Journalist nachweisen, dass in China "Gen - Doping" betrieben wird. Darum geht es in den letzen 4 Minuten des 45 Minütigen Langweilers.

Zunächst trifft Seppelt in Kanada einen "Arzt und ehemaligen Doping Fanders", der ihm erzählt:
"Ich kenne Trainer, die kennen Sportler, die waren in China und haben dort mit Stammzellen gedopt!" Uiii!!!

Namen der Sportler oder Trainer? Darf ich nicht sagen!
Namen der Krankenhäuser? Darf ich nicht sagen, aber es waren öffentliche und private Krankenhäuser! Uiii!!!

Jetzt auf einmal behauptet Seppelt, ihm sei "eine Adresse" zugespielt worden, wo er eine Stammzellen - Behandlung machen kann in China.
Er fährt erneut nach China (ich nehme an er war schon da) zu der Klinik, gibt sich als Trainer aus und fragt, ob er so eine Therapie für seinen Sportler machen darf.
Der Arzt sagt ihm: Kein Problem, kostet 25 000 euro, er hat das zwar noch nie für einen Sportler gemacht aber wenn er vorher bezahlt ...

So, das war jetzt also der grosse "Beweis", dass es in China Gen Doping gibt?
Das war eher eine Entlastung, so frei wie der Arzt sprach war der völlig naiv und hatte wirklich noch nie einen Sportler behandelt...
Wenn es Gen - Doping gibt in China - was ja möglich ist - unserem Hajo Seppelt haben sie nicht gesagt wo sie das machen!

Fazit:
Seppelt lügt zwar in seiner Doku nicht direkt, aber er arbeitet eben wie der typische Schmieren - Journalist von der ARD.
Immer wenn jemand ihm nix zeigen will, nicht mit ihm reden will, er nicht mit in die Dusche der Schwimmerinnen gehen darf, sei dies "verdächtig". Vermutlich benahm sich Seppelt eher wie ein Trampel und westlicher Vollidiot, deswegen wollte dem eutschen Unsympathen, der gewisse Ähnlichkeit mit Ralf Stegner besitzt, so wenige Leute etwas sagen...

SO ein Typ ist jetzt also der Auslöser für den russischen Staatsdoping - Skandal?
Seppelt hat seit über 20 Jahren immer irgendwo versucht etwas aufzuklären, am Anfang in Deutschland.
Immer ist er dabei auf die Fresse gefallen und konnte nie etwas beweisen, seine Beschuldigungen verliefen immer im Sande.

Nun in Russland ist das natürlich anders. Nicht weil Seppelt nun besser oder genauer recherchiert hat, sondern alleine deshalb, weil die westlich finazierte WADA eine politische Agenda verfolgt. Vor Schweizer Zivil - Gerichten hat die WADA bzw. das IOC ja schon krachende Niederlagen einstecken müssen, die Beschuldigungen gegen Russland lassen sich eben NULL beweisen, sie basieren auf den Aussagen eines einzigen dubiosen Mannes.

Nur hilft das den russischen Sportlern nicht, wenn es keine Beweise gibt wirft man einfach weiter mit Dreck und sanktioniert weiter, bis sich Russland wehren kann sind die Wettkämpfe schon vorbei und das Spiel geht von vorne los...

schlaufix
13.12.2019, 05:29
Russland wurde zu Recht gesperrt. Allerdings wäre es wünschenswert , wenn gegen andere Länder ebenso energisch wegen manipulationen und Dopingvergehen ermittelt würde. China kann anscheinend ebenso wie der rest der Welt machen was sie wollen.

Filofax
13.12.2019, 09:26
Russland wurde zu Recht gesperrt. Allerdings wäre es wünschenswert , wenn gegen andere Länder ebenso energisch wegen manipulationen und Dopingvergehen ermittelt würde. China kann anscheinend ebenso wie der rest der Welt machen was sie wollen.

Nein, Russland wurde nicht zurecht gesperrt, weil es keine Beweise gibt.

Russlands Erfolge im Sport waren die letzen Jahre ziemlich mau, das "Staatsdoping" müsste also ziemlich versagt haben.
Warum geht man so ein Risiko ein, warum steckt man in so etwas Geld, wenn man am Ende keine Erfolge hat?

In Sotschi gewann Russland den Medallienspiegel, das und die Tatsache dass die Spiele ein Erfolg waren hat eben den Westen massiv gestört.
Wenn man sich einmal anschaut, WO Russland seine Medallien geholt hat, ist die These des "Staatsdoping" ziemlich lächerlich.

Russland holte seine meisten Medailien im eiskunstlauf, eine Sportart wo Doping kaum etwas bringt.
Dazu noch Medailien im Rodeln und Skeleton, auch hier lässt sich mir Doping nicht viel bewirken.

Im Short Track holten sie 3 Goldmedailien, aber diese Medaillien kamen von einem Koreaner der zuvor schon für Korea genau so erfolgreich war und der die Staatsbürgerschaft wechselte. Ist kein Beweis das er sauber war, spricht aber eher gegen "Staatsdoping", das Risiko dass der noch über alte Kontakte nach Korea verfügt und plappert wäre ziemlich hoch...

Die Art und Weise, wie Russland angeblich Proben manipuliert haben soll, ist lächerlich:
Mann will ein armdickes Loch in das Gebäude gebort haben, in dem die Dopingproben der Wada aufbewahrt worden. Dann hat der Geheimdienst mit einem Greifarm die russischen Proben herausgeholt, die Flaschen geöffnet, sauberes Urin der Sportler eingefüllt haben, wieder verschlossen und per Greifarm wieder zurück gestellt.
De "Beweis" dass dies so geschah sind angebliche "Kratzspuren" an den Verschlüssen der Flaschen, welchr durch die Russen verursacht worden sein sollen...

Das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Ein Beweis, der keiner ist, Kratzer werden auch beim ersten Verschliessen passieren.
Aber der normale TV - Zuschauer glaubt solche Dinge und fragt selten kritisch nach.

autochthon
13.12.2019, 09:28
Wieso gibt es keine Beweise???? Wer sagt das????? Natürlich gibt es Beweise. Kam doch groß im TV.

marion
13.12.2019, 17:26
die sollen den ganzen Mist einfach freigeben, soll doch jeder fressen was er will, die Siegerehrung samt Medaillien gibts aber erst nach 40 Jahren, schon wäre das Problem erledigt :D

Kurti
13.12.2019, 17:41
die sollen den ganzen Mist einfach freigeben, soll doch jeder fressen was er will, die Siegerehrung samt Medaillien gibts aber erst nach 40 Jahren, schon wäre das Problem erledigt :DNein, nicht gedopt währt am längsten.

marion
13.12.2019, 17:54
Nein, nicht gedopt währt am längsten.

meine Meinung , der dann noch lebt bekommt die Medaillien, bei der TdF würde ich immer dem Letzten den Sieg geben

schlaufix
14.12.2019, 06:10
Nein, Russland wurde nicht zurecht gesperrt, weil es keine Beweise gibt.

Russlands Erfolge im Sport waren die letzen Jahre ziemlich mau, das "Staatsdoping" müsste also ziemlich versagt haben.
Warum geht man so ein Risiko ein, warum steckt man in so etwas Geld, wenn man am Ende keine Erfolge hat?

In Sotschi gewann Russland den Medallienspiegel, das und die Tatsache dass die Spiele ein Erfolg waren hat eben den Westen massiv gestört.
Wenn man sich einmal anschaut, WO Russland seine Medallien geholt hat, ist die These des "Staatsdoping" ziemlich lächerlich.

Russland holte seine meisten Medailien im eiskunstlauf, eine Sportart wo Doping kaum etwas bringt.
Dazu noch Medailien im Rodeln und Skeleton, auch hier lässt sich mir Doping nicht viel bewirken.

Im Short Track holten sie 3 Goldmedailien, aber diese Medaillien kamen von einem Koreaner der zuvor schon für Korea genau so erfolgreich war und der die Staatsbürgerschaft wechselte. Ist kein Beweis das er sauber war, spricht aber eher gegen "Staatsdoping", das Risiko dass der noch über alte Kontakte nach Korea verfügt und plappert wäre ziemlich hoch...

Die Art und Weise, wie Russland angeblich Proben manipuliert haben soll, ist lächerlich:
Mann will ein armdickes Loch in das Gebäude gebort haben, in dem die Dopingproben der Wada aufbewahrt worden. Dann hat der Geheimdienst mit einem Greifarm die russischen Proben herausgeholt, die Flaschen geöffnet, sauberes Urin der Sportler eingefüllt haben, wieder verschlossen und per Greifarm wieder zurück gestellt.
De "Beweis" dass dies so geschah sind angebliche "Kratzspuren" an den Verschlüssen der Flaschen, welchr durch die Russen verursacht worden sein sollen...

Das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Ein Beweis, der keiner ist, Kratzer werden auch beim ersten Verschliessen passieren.
Aber der normale TV - Zuschauer glaubt solche Dinge und fragt selten kritisch nach.

Da glaube ich den Dopingjägern aber mal mehr als dir.

Filofax
15.12.2019, 21:18
Da glaube ich den Dopingjägern aber mal mehr als dir.

Bub, was ist denn ein "Dopingjäger"?

schlaufix
16.12.2019, 06:58
Bub, was ist denn ein "Dopingjäger"?

Wüsste jetzt nicht das ich dein Bub bin.

Leberecht
19.12.2019, 18:44
Dann schauen die wieder blöd aus der Wäsche und wissen nicht, wo es herkam.
Ich wünschte, Rußland nähme diese Sperre widerspruchslos hin und verzichtet nach Aussetzung der Sperre höflich dankend und einem Hinweis auf anderweitig wichtigere Investitionen auf weiteren Verzicht auf Teilname an Olympischen Spielen.

Querfront
21.12.2019, 15:31
Russischer WADA-Informant soll Daten manipuliert haben.

https://de.sputniknews.com/sport/20191221326269898-ermittlungskomitee-wada-informant-modifizierte-doping-daten/


Ermittlungskomitee: WADA-Informant modifizierte Doping-Daten russischer Sportler

Das russische Ermittlungskomitee hat bei der Untersuchung der Doping-Affäre, die zum vierjährigen Ausschluss Russlands aus großen Turnieren führte, Beweise für Änderungen in der Datenbank der Athleten aufgedeckt. Dies teilte die Sprecherin der Behörde, Swetlana Petrenko, am Samstag mit.

Demnach entdeckten die Ermittler Hinweise darauf, dass der ehemalige Chef der russischen Anti-Doping-Agentur (RUSADA), Grigori Rodtschenkow, in den Jahren 2015 und 2016 illegalen Zugriff auf die Datenbank LIMS erhielt, wo Ergebnisse von Doping-Tests gespeichert wurden.

Selbst wenn das stimmt, wird es schwierig, die Sperre aufzuheben. Es gibt offensichlich einen hohen politischen Druck, Russland auf allen Ebenen, siehe auch North Stream 2, zu isolieren. Fakten interessieren da wenig.

navy
04.05.2023, 04:03
Die Westlichen Betrugs und Manipulation Ratten, haben die WADA, WM, die korrupten Olympischen Spiele in Absurdistan befödert.

Und dann die depperten Queer Deutschen bei der Fussball WM in Katar.

Was soll das ständige Lügen Mobbing der Medien gegen die Russen. Der Internationale Sport ist erledigt, was durch die toten US Sportler, zu Tote gedopt noch deutlicher wird.

Es geht auch Anders

Weltverband UCI entscheidet
Russische Fahrer dürfen bei Rad-WM starten
Von dpa, t-online
03.05.2023 - 20:56 UhrLesedauer: 1 Min.

Dürfen russische Sportler starten oder nicht? Diese Frage bewegt die Sportwelt. Der Radsportverband UCI hat eine Entscheidung getroffen.

Der Weltradsportverband UCI hat die Teilnahme von russischen und weißrussischen Sportlern an internationalen Veranstaltungen unter strengen Bedingungen zugelassen.

https://www.t-online.de/sport/mehr-sport/radsport/id_100170018/trotz-des-ukrainekriegs-russische-fahrer-duerfen-bei-rad-wm-starten.html


D...

Nur nur Klarstellung, alle dopen, auch die Russen. Dass aber von staatlicher Seite dieses Doping organisiert oder gar angeordnet wird, ist pure Propaganda, weil man den Russen ans Bein pinkeln will.

So ist es!


USA beim Doping Weltspitze.

https://www.sport1.de/olympia/2016/08/olympia-usa-musste-die-meisten-olympischen-medaillen-zurueck-geben

Das weiß man lange und die Deutschen Medien machen das Mobbing fleissig mit