PDA

Vollständige Version anzeigen : Putin gowarit po nemezki



goldi
06.12.2019, 20:57
https://www.youtube.com/watch?v=uiMng5hNEBo
Strang nur für Native-Ossis zu gelassen!
Im Foto ganz links: Siemens CEO Käser

Mehr hier:
https://de.sputniknews.com/politik/20191206326074251-was-ist-los-putin-spricht-in-sotschi-ploetzlich-deutsch/

Dr Mittendrin
06.12.2019, 21:02
Putin spricht deutsch.

goldi
06.12.2019, 21:04
Putin spricht deutsch.
Für den Strang zugelassen!

Nopi
06.12.2019, 21:08
https://www.youtube.com/watch?v=uiMng5hNEBo
Strang nur für Native-Ossis zu gelassen!
Im Foto ganz links: Siemens CEO Käser

Mehr hier:
https://de.sputniknews.com/politik/20191206326074251-was-ist-los-putin-spricht-in-sotschi-ploetzlich-deutsch/


Ja, könnten Sie auch mal erläutern worum es in Ihrem Strang geht ? Was hat es mit dem Erwähnen des Siemens CEO Käser auf sich ? Ich bedanke mich im Vorraus. :wink:

goldi
06.12.2019, 21:12
Ja, könnten Sie auch mal erläutern worum es in Ihrem Strang geht ? Was hat es mit dem Erwähnen des Siemens CEO Käser auf sich ? Ich bedanke mich im Vorraus. :wink: Da ich wusste, dass hier auch Native- Wessis auftauchen werden, habe ich die auf dem Bild zu sehenden Kyrillischen Schriftzeichen teilweise auf deutsch wieder gegeben.
CEO Käser ist nun mal eine bedeutende Persönlichkeit der deutsche Wirtschaft, und der war auf dem Treffen mit Putin dabei.

Nopi
06.12.2019, 21:15
Da ich wusste, dass hier auch Native- Wessis auftauchen werden, habe ich die auf dem Bild zu sehenden Kyrillischen Schriftzeichen teilweise auf deutsch wieder gegeben.
CEO Käser ist nun mal eine bedeutende Persönlichkeit der deutsche Wirtschaft, und der war auf dem Treffen mit Putin dabei.

Ok. Was hat denn dieses Treffen zu bedeuten ? Gibt es was Wichtiges für Autonormalverbraucher zu wissen ? ;) Bitte kläre uns auf.

Lykurg
06.12.2019, 21:16
Ein bissel Russisch kann ich. Kyrillisch lesen ist kein Problem. Und ich bin Wessi (wobei es für mich bloß Deutsche gibt). Habe mir mit 15 Jahren mal drei Jahre lang Russisch selbst beigebracht, aber natürlich auch viel wieder vergessen. Vor allem die Grammatik muss ja geübt werden.

Schwabenpower
06.12.2019, 21:18
Ein bissel Russisch kann ich. Kyrillisch lesen ist kein Problem. Und ich bin Wessi (wobei es für mich bloß Deutsche gibt). Habe mir mit 15 Jahren mal drei Jahre lang Russisch selbst beigebracht, aber natürlich auch viel wieder vergessen. Vor allem die Grammatik muss ja geübt werden.
Ich hatte es mal in der Schule. Im Westen. Freiwillig

Nopi
06.12.2019, 21:20
Ein bissel Russisch kann ich. Kyrillisch lesen ist kein Problem. Und ich bin Wessi (wobei es für mich bloß Deutsche gibt). Habe mir mit 15 Jahren mal drei Jahre lang Russisch selbst beigebracht, aber natürlich auch viel wieder vergessen. Vor allem die Grammatik muss ja geübt werden.

Toll , und worum geht es jetzt in dem Strang ? Davon ab, das ist sehr bewundernswert, dass du Dir DREI Jahre selbst russisch beigebracht hast. Respekt.

Leibniz
06.12.2019, 21:21
Da ich wusste, dass hier auch Native- Wessis auftauchen werden, habe ich die auf dem Bild zu sehenden Kyrillischen Schriftzeichen teilweise auf deutsch wieder gegeben.
CEO Käser ist nun mal eine bedeutende Persönlichkeit der deutsche Wirtschaft, und der war auf dem Treffen mit Putin dabei.
Ein bedeutender Salonbolschewist und unter CEOs von Großkonzernen Underperformer. Hauptsache er kann Firmen kritisieren, die in einem Bruchteil der Aufbauzeit mit einem tausendstel der Beschäftigten so viel Gewinne generieren wie sein DDR-Vorzeigebetrieb mit hunderttausenden Beschäftigten.
Auch ein Beleg für die Dysfunktionale Organisation der BRD-Aktiengesellschaft. So ein Hobby-Sozialist hätte längst an die frische Luft gesetzt werden müssen.

Mit Putin ist er natürlich, um opulente Staatsaufträge anzuwerben.

Lykurg
06.12.2019, 21:22
Toll , und worum geht es jetzt in dem Strang ? Davon ab, das ist sehr bewundernswert, dass du Dir DREI Jahre selbst russisch beigebracht hast. Respekt.

Danke! Mit einem DDR-Schulbuch von unseren Verwandten :D Trotzdem wäre eine Erklärung des Strangthemas schon gut

Nopi
06.12.2019, 21:24
Danke! Mit einem DDR-Schulbuch von unseren Verwandten :D Trotzdem wäre eine Erklärung des Strangthemas schon gut

Ja. Und bitte weil ich finde es wirklich bewundernswert.

Würfelqualle
06.12.2019, 21:24
ja gawarju po russki

Schwabenpower
06.12.2019, 21:27
ja gawarju po russki

Wann?

goldi
06.12.2019, 21:28
Ok. Was hat denn dieses Treffen zu bedeuten ? Gibt es was Wichtiges für Autonormalverbraucher zu wissen ? ;) Bitte kläre uns auf. Im Prinzip geht es darum, dass durch den Islam - Dreck das deutsch-russische Verhältnis belastetet ist:

Alle Welt empört sich – zurecht – über die Ermordung eines 40-jährigen Tschetschenen mit georgischem Pass in Berlin im August 2019: Zelimkhan Khangoshvili. Sein Mörder soll im staatlichen russischen Auftrag gehandelt haben. Deutsche Medien machen Putin persönlich für das Verbrechen verantwortlich. http://www.pi-news.net/2019/12/warum-lebte-zelimkhan-khangoshvili-in-berlin/

Da aber die deutsche Wirtschaft gute Beziehungen zu Russland wie die Luft zum atmen braucht, fand dieses Treffen, trotz einer von der grün-links versifften Camerilla vergifteten Atmosphäre statt:

Zitat:

Mitten in der politischen Aufregung um den Mord trifft sich Kremlchef Wladimir Putin heute in Sotschi am Schwarzen Meer mit Konzernchefs und Wirtschaftsvertretern aus Deutschland. Das Treffen zeige, wie wichtig Putin der Kontakt zu deutschen Unternehmern auch in politisch schwierigen Zeiten sei, sagte der Chef der deutsch-russischen Auslandshandelskammer (AHK), Matthias Schepp, der Deutschen Presse-Agentur in Moskau.


Schepp warnte vor voreiligen Schlüssen in dem Mordfall. Deutschland hatte zwei russische Diplomaten ausgewiesen, weil Moskau aus Sicht der Ermittler zu wenig helfe bei der Aufklärung des Verbrechens. Ein Auftragsmörder auf einem Fahrrad soll den georgischen Staatsbürger im Tiergarten erschossen haben.


https://www.stimme.de/deutschland-welt/wirtschaft/wt/Deutsche-Wirtschaft-gegen-neue-Russland-Sanktionen;art270,4290377

Nopi
06.12.2019, 21:32
Im Prinzip geht es darum, dass durch den Islam - Dreck das deutsch-russische Verhältnis belastetet ist:

Alle Welt empört sich – zurecht – über die Ermordung eines 40-jährigen Tschetschenen mit georgischem Pass in Berlin im August 2019: Zelimkhan Khangoshvili. Sein Mörder soll im staatlichen russischen Auftrag gehandelt haben. Deutsche Medien machen Putin persönlich für das Verbrechen verantwortlich. http://www.pi-news.net/2019/12/warum-lebte-zelimkhan-khangoshvili-in-berlin/

Da aber die deutsche Wirtschaft gute Beziehungen zu Russland wie die Luft zum atmen braucht, fand dieses Treffen, trotz einer von der grün-links versifften Camerilla vergifteten Atmosphäre statt:

Zitat:

Mitten in der politischen Aufregung um den Mord trifft sich Kremlchef Wladimir Putin heute in Sotschi am Schwarzen Meer mit Konzernchefs und Wirtschaftsvertretern aus Deutschland. Das Treffen zeige, wie wichtig Putin der Kontakt zu deutschen Unternehmern auch in politisch schwierigen Zeiten sei, sagte der Chef der deutsch-russischen Auslandshandelskammer (AHK), Matthias Schepp, der Deutschen Presse-Agentur in Moskau.


Schepp warnte vor voreiligen Schlüssen in dem Mordfall. Deutschland hatte zwei russische Diplomaten ausgewiesen, weil Moskau aus Sicht der Ermittler zu wenig helfe bei der Aufklärung des Verbrechens. Ein Auftragsmörder auf einem Fahrrad soll den georgischen Staatsbürger im Tiergarten erschossen haben.


https://www.stimme.de/deutschland-welt/wirtschaft/wt/Deutsche-Wirtschaft-gegen-neue-Russland-Sanktionen;art270,4290377

Ok. Verworen, weil ich das Gefühl habe, es wird eine Deutsch- Russische Feindschaft vorgetäuscht von den Medien, aber in Wirklichkeit planen die Großkapitalisten ( Große Firmen usw. ) etwas anderes ???? Es im Geschäftsberiech so etwas wie Russland gegen Deutsche nicht gibt.

goldi
06.12.2019, 21:35
Ein bedeutender Salonbolschewist und unter CEOs von Großkonzernen Underperformer. Hauptsache er kann Firmen kritisieren, die in einem Bruchteil der Aufbauzeit mit einem tausendstel der Beschäftigten so viel Gewinne generieren wie sein DDR-Vorzeigebetrieb mit hunderttausenden Beschäftigten.
Auch ein Beleg für die Dysfunktionale Organisation der BRD-Aktiengesellschaft. So ein Hobby-Sozialist hätte längst an die frische Luft gesetzt werden müssen.

Mit Putin ist er natürlich, um opulente Staatsaufträge anzuwerben.
Das mag ja alles richtig sein. Nur die Aktionärsvertreter lassen den Käser gewähren.
Habe auch beruflich mit Siemens zu tun. Die Technik im Bereich Automation ist dass Beste was es weltweit gibt. Punkt.
Das mag erstmal genügen. Eine fundamentale und chartechnische Analyse des Aktienkurses erspare ich mir.

goldi
06.12.2019, 21:37
Ok. Verworen, weil ich das Gefühl habe, es wird eine Deutsch- Russische Feindschaft vorgetäuscht von den Medien, aber in Wirklichkeit planen die Großkapitalisten ( Große Firmen usw. ) etwas anderes ???? Es im Geschäftsberiech so etwas wie Russland gegen Deutsche nicht gibt.
Es gibt im Kapitalismus gem. VWL 3 Faktoren:
1) Kapital
2) Arbeit
3) Boden

Und 3) hat nun mal Russland.

Nopi
06.12.2019, 21:40
Es gibt im Kapitalismus gem. VWL 3 Faktoren:
1) Kapital
2) Arbeit
3) Boden

Und 3) hat nun mal Russland.

Ja, das stimmt, das Russland viel Boden hat. Du gibtst mir also Recht, dass das was die Medien vortäuschen, eine Feindeligekeit gegenüber Russland, es nicht gibt von Seiten der Untenhemer. Was soll dieses Russland- Schlechtmachen ?

goldi
06.12.2019, 21:55
Ja, das stimmt, das Russland viel Boden hat. Du gibtst mir also Recht, dass das was die Medien vortäuschen, eine Feindeligekeit gegenüber Russland, es nicht gibt von Seiten der Untenhemer. Was soll dieses Russland- Schlechtmachen ?
@ 1
US-Thinktank STRATFOR: Hauptziel war immer, Bündnis zwischen Russland und Deutschland zu verhindern.



https://www.youtube.com/watch?v=_6tgHFtWTK8

@ 2
Anfang des 20. Jahrhunderts entwickelte der britische Geograf Halford Mackinder (1861–1947) die sogenannte Herzland-Theorie von der „Weltinsel“, die aus den zusammenhängenden Kontinenten Europa, Asien und Afrika besteht.(1) Nach dieser Theorie, die sich später der polnisch-US-amerikanische Politologe und langjährige Präsidentenberater Zbigniew Brzezinski (1928–2017) in seinem Buch „Die einzige Weltmacht“ (1997) zu eigen machte, beherrscht das Herzland, wer über Osteuropa verfügt – in dessen Zentrum die Ukraine liegt –, und wer die Herrschaft über Osteuropa besitzt, beherrscht die Weltinsel und damit die Welt.(2) Die antiquiert anmutende Grundidee Mackinders, die jedoch nicht voreilig abgetan werden sollte, lautet:
„Who rules Eastern Europe commands the Heartland
Who rules the Heartland commands the World Island
Who rules the World Island commands the World.“(3)
Mackinder sah durch eine sich aus dem Zentrum des eurasischen Kontinents entfaltende Landmacht, die unabhängig von den Weltmeeren wäre, die Vorherrschaft der britischen Seemacht und damit die universale Hegemonie Englands gefährdet. In diese Richtung wies die fortschreitende technische Entwicklung, die eine wirtschaftliche und verkehrsmäßige Erschließung weiter Teile des Kontinents ermöglichte. Mackinders „Herzland“ war das Gebiet des Russischen Reiches und der späteren Sowjetunion, und seine Theorie stellte seinerzeit eine Warnung vor dem Verlust der britischen Dominanz dar.
https://kenfm.de/die-herzland-theorie-von-halford-mackinder/

Schwabenpower
06.12.2019, 21:59
Das mag ja alles richtig sein. Nur die Aktionärsvertreter lassen den Käser gewähren.
Habe auch beruflich mit Siemens zu tun. Die Technik im Bereich Automation ist dass Beste was es weltweit gibt. Punkt.
Das mag erstmal genügen. Eine fundamentale und chartechnische Analyse des Aktienkurses erspare ich mir.
Und warum kriegt Siemens bei Porsche keinen Fuß mehr auf die Erde?

Nicht Sicher
06.12.2019, 23:07
@ 1
US-Thinktank STRATFOR: Hauptziel war immer, Bündnis zwischen Russland und Deutschland zu verhindern.



https://www.youtube.com/watch?v=_6tgHFtWTK8

@ 2
Anfang des 20. Jahrhunderts entwickelte der britische Geograf Halford Mackinder (1861–1947) die sogenannte Herzland-Theorie von der „Weltinsel“, die aus den zusammenhängenden Kontinenten Europa, Asien und Afrika besteht.(1) Nach dieser Theorie, die sich später der polnisch-US-amerikanische Politologe und langjährige Präsidentenberater Zbigniew Brzezinski (1928–2017) in seinem Buch „Die einzige Weltmacht“ (1997) zu eigen machte, beherrscht das Herzland, wer über Osteuropa verfügt – in dessen Zentrum die Ukraine liegt –, und wer die Herrschaft über Osteuropa besitzt, beherrscht die Weltinsel und damit die Welt.(2) Die antiquiert anmutende Grundidee Mackinders, die jedoch nicht voreilig abgetan werden sollte, lautet:
„Who rules Eastern Europe commands the Heartland
Who rules the Heartland commands the World Island
Who rules the World Island commands the World.“(3)
Mackinder sah durch eine sich aus dem Zentrum des eurasischen Kontinents entfaltende Landmacht, die unabhängig von den Weltmeeren wäre, die Vorherrschaft der britischen Seemacht und damit die universale Hegemonie Englands gefährdet. In diese Richtung wies die fortschreitende technische Entwicklung, die eine wirtschaftliche und verkehrsmäßige Erschließung weiter Teile des Kontinents ermöglichte. Mackinders „Herzland“ war das Gebiet des Russischen Reiches und der späteren Sowjetunion, und seine Theorie stellte seinerzeit eine Warnung vor dem Verlust der britischen Dominanz dar.
https://kenfm.de/die-herzland-theorie-von-halford-mackinder/

Kurz nach dem Putsch in der Ukraine fabulierte der mittlerweile tote Brzezinski auf einer Veranstaltung von RAND oder so, dass man in der Ukraine Russland genauso in die Falle tappen lassen werde, wie damals in Afghanistan (und selbst das stimmte so nicht...). Er und seinesgleichen haben sich schon förmlich einen runter geholt und ich habe das Video damals 2014 hier ins Forum reingestellt. So im Nachinein ist es ziemlich lustig, und ich muss mal im Ukraine-Strang nachschlagen, wo ich das Video reingestellt habe.

Sind verdammt viele Seiten und ich habe gerade weder die Lust noch die Zeit es durchzuforsten. Aber die größenwahnsinnigen Wahnvorstellungen lohnen sich auf jeden Fall! Müsste noch im Februar oder Mäzr 2014 gewesen sein:

https://www.politikforen.net/showthread.php?147237-Krisenherd-Ukraine/page76

Muninn
06.12.2019, 23:51
http://www.youtube.com/watch?v=JPAgiP7izow

goldi
07.12.2019, 03:10
Kurz nach dem Putsch in der Ukraine fabulierte der mittlerweile tote Brzezinski auf einer Veranstaltung von RAND oder so, dass man in der Ukraine Russland genauso in die Falle tappen lassen werde, wie damals in Afghanistan (und selbst das stimmte so nicht...). Er und seinesgleichen haben sich schon förmlich einen runter geholt und ich habe das Video damals 2014 hier ins Forum reingestellt. So im Nachinein ist es ziemlich lustig, und ich muss mal im Ukraine-Strang nachschlagen, wo ich das Video reingestellt habe.

Sind verdammt viele Seiten und ich habe gerade weder die Lust noch die Zeit es durchzuforsten. Aber die größenwahnsinnigen Wahnvorstellungen lohnen sich auf jeden Fall! Müsste noch im Februar oder Mäzr 2014 gewesen sein:

https://www.politikforen.net/showthread.php?147237-Krisenherd-Ukraine/page76

War es dieser Beitrag?:

Zbigniew Brzezinski redet über die US-Strategie in der Ukraine und geplant war es, Russland in einen Krieg rein zu ziehen und die Westukraine dann mit tragbaren Panzer- und Luftabwehrraketen zu überfluten und diesen Geurilla-Krieg dann nach Russland zu tragen.

Funktioniert jedoch offensichtlich nicht so, wie es die Nato-Strategen geplant haben. Fehlt nur noch eine massive Unterstützung der Separatisten durch Russland, um die Rollen fast komplett umzudrehen.


https://www.youtube.com/watch?v=YMNcSKAMJMI
Video nicht verfügbar ...

mabac
07.12.2019, 04:59
Immerhin sind es die Russen und nicht die Amerikaner, die in Ostpreussen hocken und dort absolut nichts gebacken bekommen.
Bevor die Russen ihren Teil von Ostpreussen räumen, sollte man gar nichts mit denen machen.

Würfelqualle
07.12.2019, 05:06
Wann?

ja ne snaju

DUNCAN
07.12.2019, 06:24
Immerhin sind es die Russen und nicht die Amerikaner, die in Ostpreussen hocken und dort absolut nichts gebacken bekommen.
Bevor die Russen ihren Teil von Ostpreussen räumen, sollte man gar nichts mit denen machen.Ostpreußen ist kanackenfrei, weil es zu Russland und Polen gehört. Würde es zum US-Vasallen BRD gehören, wäre es inzwischen dunkel geflutet. Wie es jetzt ist, ist mir Ostpreußen entschieden lieber.

Schwabenpower
07.12.2019, 08:15
ja ne snaju

Vom kroatischen übersetzt: ich träume nicht ;)

Würfelqualle
07.12.2019, 10:12
Vom kroatischen übersetzt: ich träume nicht ;)

njet Towarisch

ja ne snaju = russ. ich weiß nicht

mabac
07.12.2019, 15:09
Ostpreußen ist kanackenfrei, weil es zu Russland und Polen gehört. Würde es zum US-Vasallen BRD gehören, wäre es inzwischen dunkel geflutet. Wie es jetzt ist, ist mir Ostpreußen entschieden lieber.


Nach dem Fischer-Weltalmanach von 2008 beträgt die Anzahl der Muslime 19–22 Millionen, was 13–15 % der Gesamtbevölkerung entspricht.[3] Die US-Amerikanerin Shireen Hunter schätzte die Anzahl der Muslime 2002 auf 18 bis 20 Millionen, womit sie 12 bis 13,8 Prozent der Bevölkerung der Russischen Föderation bildeten.[4] Russia Today schätzt den Anteil der russischen Muslime auf 15 %
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Islam_in_Russland

Soviel dazu.

BrüggeGent
07.12.2019, 15:11
Immerhin sind es die Russen und nicht die Amerikaner, die in Ostpreussen hocken und dort absolut nichts gebacken bekommen.
Bevor die Russen ihren Teil von Ostpreussen räumen, sollte man gar nichts mit denen machen.

:appl::appl::appl::appl:

Rumpelstilz
07.12.2019, 15:41
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Islam_in_Russland

Soviel dazu.
Es wurde aber auch schon x-mal in diesem Forum gepostet, dass die Mohammedaner in Russland nicht von der Regierung herbeigekarrt wurden, wie in der BRD.

Die Mohammedaner im heutigen Russland sind fast ausschliesslich Nachkommen jener Völker, deren Gebiet im Zarenreich erobert wurden und dem Zarenreich angegliedert wurden. Diese eroberten Völker hätte der Zar entweder vertreiben, umsiedeln, zwangschristianisieren oder ermorden können.

Damals bestand jedoch im Zarenreich nicht die Notwendigkeit gegen Mohammedaner vorzugehen, weil sie nicht von aussen, insbesondere von GB und den USA aufgehetzt und instrumentalisert wurden. Heute hat dieses Aufhetzen auch stark nachgelassen, weil die NWO-Länder selbst zu solchen subversiven Tätigkeiten nicht mehr fähig sind. Den Islam propagieren können sie jetzt nur noch in ihren eigenen Ländern.

Ansonsten würde ich noch vorschlagen, Dich einmal in Deiner BRD laut und öffentlich gegen den Islam zu äussern. Vielleicht kommst Du ja dann auf diesem Wege der Wirklichkeit etwas näher ...
:crazy:

Und davon abgesehen, ging es ja um Ostpreussen. Wieviele Mohammedaner gibt es denn jetzt dort? Und wird an den Schulen dort in Ostpreussen schon über ein Schweinefleischverbot diskutiert? Oder was sonst propagieren die ostpreussischen Kulturmarxisten dort, um der "Islamphobie" entgegenzuwirken?
:D

Shahirrim
07.12.2019, 15:55
https://www.youtube.com/watch?v=uiMng5hNEBo
Strang nur für Native-Ossis zu gelassen!
Im Foto ganz links: Siemens CEO Käser

Mehr hier:
https://de.sputniknews.com/politik/20191206326074251-was-ist-los-putin-spricht-in-sotschi-ploetzlich-deutsch/

Was denkst du darüber? Dass der Kerl gegen die Bundesregierung ist? Das ist er nicht, im Gegenteil, gegen die AfD hetzt er besonders stark. Er macht nur seine eigenen Geschäfte, aber Deutschland geht ihm am Arsch vorbei. Mit Trump hat er sich auch getroffen. Also, dem gehen Geschäfte über alles, aber er würde Deutschland vernichten, wenn er dafür einen Cent mehr bekäme, als für dessen Erhalt.

DUNCAN
07.12.2019, 16:08
Was denkst du darüber? Dass der Kerl gegen die Bundesregierung ist? Das ist er nicht, im Gegenteil, gegen die AfD hetzt er besonders stark. Er macht nur seine eigenen Geschäfte, aber Deutschland geht ihm am Arsch vorbei. Mit Trump hat er sich auch getroffen. Also, dem gehen Geschäfte über alles, aber er würde Deutschland vernichten, wenn er dafür einen Cent mehr bekäme, als für dessen Erhalt.Ein BRD-Schwein, wie es im Buche steht. Eine Sau, die moralisch meilenweit unter dem auf sein russisches Vaterland bedachten Putin steht.

mabac
07.12.2019, 16:10
Es wurde aber auch schon x-mal in diesem Forum gepostet, dass die Mohammedaner in Russland nicht von der Regierung herbeigekarrt wurden, wie in der BRD:D


Laut Statistikamt leben damit aktuell 146,87 Mio. Menschen in Russland. Nur Migration ist es zu verdanken, dass die Gesamtbevölkerung damit gleich bleibt. Prognosen des Statistikamts zufolge hält der natürliche Bevölkerungsrückgang bis 2025 an.
https://ostexperte.de/geburtenrate-russland/

Es ist, wie oben gezeigt, nur der Migration zu verdanken, dass Russland seine Bevölkerungszahl konstant hält. Was meinen Sie, woher die Migranten kommen?
Die ethnischen Russen haben ein negative Bevölkerungsentwicklung durch niedrige Geburtenraten und durch Abwanderung von Russen gen Westen.

Wenn ein Deutscher den russischen Besitz Ostpreussens rechtfertigt, in welcher Form auch immer, ist mir klar, dass Deutschland u.a. mit solchen Idioten nie mehr auf die Beine kommen kann.

Shahirrim
07.12.2019, 16:10
Ein BRD-Schwein, wie es im Buche steht. Eine Sau, die moralisch meilenweit unter dem auf sein russisches Vaterland bedachten Putin steht.

Der Joe Kaeser will nur Geschäfte machen. Ihn stören die Sanktionen dabei, aber nur, weil er darüber sich gerne hinweg setzt, ist er nicht gegen die BRD.

Andreas63
07.12.2019, 16:17
Ostpreußen ist kanackenfrei, weil es zu Russland und Polen gehört. Würde es zum US-Vasallen BRD gehören, wäre es inzwischen dunkel geflutet. Wie es jetzt ist, ist mir Ostpreußen entschieden lieber.
Dafür Grün. Ich war letztes Jahr in Ostpreußen. Es ist erfreulich zu sehen, wie Königsberg, Tilsit und Gumbinnen wieder saniert werden. Und man sieht keine orientalischen Hackfressen und Neger lungern ebenfalls keine rum. Mögen die Russen also unser Ostpreußen ruhig noch weiter verwalten - die BRD-Mischpoke würde es nur versauen.

DUNCAN
07.12.2019, 16:28
Dafür Grün. Ich war letztes Jahr in Ostpreußen. Es ist erfreulich zu sehen, wie Königsberg, Tilsit und Gumbinnen wieder saniert werden. Und man sieht keine orientalischen Hackfressen und Neger lungern ebenfalls keine rum. Mögen die Russen also unser Ostpreußen ruhig noch weiter verwalten - die BRD-Mischpoke würde es nur versauen.Wer weiss? Vielleicht wird Ostpreußen eines Tages das letzte Refugium für die Restdeutschen. Unter Putins Schirmherrschaft würde ich das sofort machen.

Rumpelstilz
07.12.2019, 16:29
https://ostexperte.de/geburtenrate-russland/

Es ist, wie oben gezeigt, nur der Migration zu verdanken, dass Russland seine Bevölkerungszahl konstant hält. Was meinen Sie, woher die Migranten kommen?

Diese Migranten kommen aus dem ehemaligen Russland. Sie kommen aus dem ehemaligen Zarenreich. Der Zar hatte mohammedanische Gebiete in Zentralasien erobert. Kasachstan, Kirgistan, Usbekistan, Tadschikistan, Turkmenistan, Aserbeidschan, sowie die ganzen Kaukasusgebiete gehörten früher zum Zarenreich, dann zur UdSSR. Was ist daran so schwierig zu verstehen?



Die ethnischen Russen haben ein negative Bevölkerungsentwicklung durch niedrige Geburtenraten und durch Abwanderung von Russen gen Westen.

Wenn ein Deutscher den russischen Besitz Ostpreussens rechtfertigt, in welcher Form auch immer, ist mir klar, dass Deutschland u.a. mit solchen Idioten nie mehr auf die Beine kommen kann.
Hoffentlich kommt diese BRD nie mehr auf die Beine!!! Wen interessiert denn dieser Kulturmarxismus? Gleichgeschlechtliche Ehen plus Kindesadoptionen, "m/w/d", wer will das? Wer braucht das?

Ausserdem hast Du Dich da mit dem "Deutschen" geschnitten. Mein Vater war zwar in der Wehrmacht und meine Eltern waren deutsch, aber ich bin es nicht mehr. Bin auch in der BRD geboren und aufgewachsen, war beim Bund und sogar im Reservistenverein, aber "deutsch" bin ich keinesfalls. Habe nur den BRD-Pass, bin aber kein "Deutscher" mehr ...
:fuck:

Nicht Sicher
07.12.2019, 16:31
Wer weiss? Vielleicht wird Ostpreußen eines Tages das letzte Refugium für die Restdeutschen. Unter Putins Schirmherrschaft würde ich das sofort machen.

Traurig aber wohl Realität: Deutsche werden hauptsächlich in der Diaspora in Russland und einigen anderen Teilen der Welt überleben. Aber dieses Land hier ist verloren.


Immerhin sind es die Russen und nicht die Amerikaner, die in Ostpreussen hocken und dort absolut nichts gebacken bekommen.
Bevor die Russen ihren Teil von Ostpreussen räumen, sollte man gar nichts mit denen machen.

Stimmt, die Amerikaner kontrollieren ganz Deutschland. Dass du mit deiner Russenphobie einen ganz gehörigen Dachschaden hast, hast du ja mit einem nicht kleinen Teil deiner fast 10k Beiträge gezeigt.




Wenn ein Deutscher den russischen Besitz Ostpreussens rechtfertigt, in welcher Form auch immer, ist mir klar, dass Deutschland u.a. mit solchen Idioten nie mehr auf die Beine kommen kann.

Das ist dir klar? Glasklar oder klar wie Kloßbrühe? Schließlich ist dir ja im Bezug auf Russland so einiges "klar", siehe deine diversen Wahnvostellungen über Russland. Ganz nebenbei hat der russische Besitz von Königsberg rein gar nichts mit dem Zustand von Deutschland zu tun, eher mit der Geisteshaltung von Gestalten deiner Sorte.

Und in Königsberg bekommen die Russen mehr gebacken als Deutsche hier in Deutschland. Oder besser gesagt "Deutsche" hier in "Deutschland".

robro43
07.12.2019, 16:47
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Islam_in_Russland

Soviel dazu.

oha, nach US-amerikanischer Schätzung fast 20 Millionen Muslime in Ostpreußen ? :crazy:

mabac
07.12.2019, 17:00
Diese Migranten kommen aus dem ehemaligen Russland. Sie kommen aus dem ehemaligen Zarenreich. Der Zar hatte mohammedanische Gebiete in Zentralasien erobert. Kasachstan, Kirgistan, Usbekistan, Tadschikistan, Turkmenistan, Aserbeidschan, sowie die ganzen Kaukasusgebiete gehörten früher zum Zarenreich, dann zur UdSSR. Was ist daran so schwierig zu verstehen?
:

Genau, diese Migranten kommen aus muslimischen Staaten und sind grösstenteils Muslime. Und es sind ausgerechnet die schon in Russland lebenden Muslime, die einen deutlichen Geburtenüberschuss haben, im Gegensatz zu den ethnischen Russen.
Übrigens, unter den Zaren wurden lange Zeit deutsche Siedler und Handwerker angeworben, die Baltendeutschen genossen bis zum WK I deutliche Privilegien. Was den Deutschen seit 1917 in Russland geschah, dürfte jedem sogar Halbgebildeten bewusst sein.

Rumpelstilz
07.12.2019, 19:02
oha, nach US-amerikanischer Schätzung fast 20 Millionen Muslime in Ostpreußen ? :crazy:
So "argumentieren" sie dort alle. Dummheit und Primitivität sind aus dieser BRD nicht mehr wegzubekommen ... :schlecht:

tabasco
07.12.2019, 19:04
Putin spricht deutsch.
Fürn Russen isses eh easy.

Dr Mittendrin
07.12.2019, 20:33
Für den Strang zugelassen!

Finde er hat einen jüdischen Akzent. Russen rollen das "R " schön, er nicht.

Dr Mittendrin
07.12.2019, 20:34
Fürn Russen isses eh easy.

Warum ?

mabac
07.12.2019, 21:34
Putin spricht deutsch.

Und Merkel spricht Russisch. Na und? :)

houndstooth
09.12.2019, 11:33
Ein bedeutender Salonbolschewist und unter CEOs von Großkonzernen Underperformer. Hauptsache er kann Firmen kritisieren, die in einem Bruchteil der Aufbauzeit mit einem tausendstel der Beschäftigten so viel Gewinne generieren wie sein DDR-Vorzeigebetrieb mit hunderttausenden Beschäftigten.
Auch ein Beleg für die Dysfunktionale Organisation der BRD-Aktiengesellschaft. So ein Hobby-Sozialist hätte längst an die frische Luft gesetzt werden müssen.

Mit Putin ist er natürlich, um opulente Staatsaufträge anzuwerben.
:gp:

Don
09.12.2019, 11:38
Wenn ein Deutscher den russischen Besitz Ostpreussens rechtfertigt, in welcher Form auch immer, ist mir klar, dass Deutschland u.a. mit solchen Idioten nie mehr auf die Beine kommen kann.

Schnapp dir 'ne Flinte und hols zurück, Großmaul.

BrüggeGent
09.12.2019, 11:41
Schnapp dir 'ne Flinte und hols zurück, Großmaul.

Das nördliche Ostpreußen ist doch eh schon von NATO-Staaten/NATO-Truppen eingekreist.:cool:

rumpelgepumpel
09.12.2019, 11:43
https://www.youtube.com/watch?v=uiMng5hNEBo
Strang nur für Native-Ossis zu gelassen!
Im Foto ganz links: Siemens CEO Käser

Mehr hier:
https://de.sputniknews.com/politik/20191206326074251-was-ist-los-putin-spricht-in-sotschi-ploetzlich-deutsch/

ich habe den Strang durchgesucht,
ja, es fehlt noch die Rede von Putin im Deutschen Bundestag,
da hatta auch auf deutsch geredet :dg:


http://youtu.be/Tt9IixWKTqU

Don
09.12.2019, 11:44
Das nördliche Ostpreußen ist doch eh schon von NATO-Staaten/NATO-Truppen eingekreist.:cool:

Die würden das garantiert nicht für UNS tun.

houndstooth
09.12.2019, 12:07
[...]
Hoffentlich kommt diese BRD nie mehr auf die Beine!!!
[...]

Was fuer eine negative, herkunftsverachtende Gesinnung.

Ich finde dass man dem Land seiner Ahnen , dessen 'Produkt' man schliesslich ist, emotionell und intellektuell uneingeschraenkt treu sein moege. Ist man es nicht, ist man sich dann nicht selber untreu? Stellt das keinen Verrat an sich selber dar? :spiegel:

BrüggeGent
09.12.2019, 13:25
Die würden das garantiert nicht für UNS tun.

Natürlich nicht für uns. "Uns" schenkt niemand etwas (nach 2 Weltkriegen).Aber ein Faustpfand ist die Region Königsberg/Kaliningrad trotzdem.Zudem wird Süd-Ostpreußen ja auch EU-verwaltet.

tabasco
09.12.2019, 13:25
Warum ?
Ähnliche Sprachlogik, finde ich.

Nietzsche
09.12.2019, 14:48
Was fuer eine negative, herkunftsverachtende Gesinnung.Ich finde dass man dem Land seiner Ahnen , dessen 'Produkt' man schliesslich ist, emotionell und intellektuell uneingeschraenkt treu sein moege. Ist man es nicht, ist man sich dann nicht selber untreu? Stellt das keinen Verrat an sich selber dar? :spiegel:
Wenn man vom eigenen Land und seinen Ahnen verraten wurde, wieso sollte man das dann nicht auch dürfen? Man führt sozusagen die guten alten Traditionen weiter....

mabac
09.12.2019, 15:08
Schnapp dir 'ne Flinte und hols zurück, Großmaul.

Die hiesige Dummkopffraktion rechtfertigt den russischen Besitz in Ostpreussen damit, dass dort angeblich keine Muslime leben. Was allerdings eine falsche Annahme ist.

According to the website of the organization, the Muslim community of Kaliningrad has been active for more than 20 years. During this time, the community has established constructive relations both with the city and regional authorities

https://www.muslim.ru/en/articles/138/13386/

Nationalix
09.12.2019, 17:02
Was fuer eine negative, herkunftsverachtende Gesinnung.

Ich finde dass man dem Land seiner Ahnen , dessen 'Produkt' man schliesslich ist, emotionell und intellektuell uneingeschraenkt treu sein moege. Ist man es nicht, ist man sich dann nicht selber untreu? Stellt das keinen Verrat an sich selber dar? :spiegel:

Du verwechselst ganz offensichtlich Deutschland mit der BRD.

Pythia
09.12.2019, 18:10
Ostpreußen ist kanackenfrei, weil es zu Russland und Polen gehört. Würde es zum US-Vasallen BRD gehören, wäre es inzwischen dunkel geflutet. Wie es jetzt ist, ist mir Ostpreußen entschieden lieber.http://www.24-carat.de/2014/10/Deutsche1.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
War aber doch schöner als Ostpreußen-Namen wie Memel und Königsberg noch galten:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/09/Latifund.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich bin nicht von dort, war nie dort, bin Kölner, aber ich wuchs auf mit dem Bewußtsin, daß es unser Land sei, vorerst noch unter russischer und polnischer Verwaltung, wohin ich aber später wieder nach Belieben reisen kann. Nur ist es traurig, wie Russen und Polen das einst so schöne Ostpreußen änderten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/09/Lati-ol3.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und die Gedenktafel für die Ostpreußin, die von den mit der Roten Armee gekommenen Monstern lebendig an das Scheunentor genagelt wurde, wo sie sich an ihr vergingen bis der Kadaver zu sehr stank, na, diese Gedenktafel gibt es in ganz Ostpreußen nicht. Das einzige Denkmal dieser und anderer deutscher Ostpreußen-Damen ist in meinem Archiv, zumindest das einzige mir bekannte Denkmal dieser Art:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/1GMP-PP8.GIF

Nicht Sicher
09.12.2019, 19:58
War es dieser Beitrag?:

Video nicht verfügbar ...

Stimmt, das war der Beitrag. Danke. Bei Youtube finde ich jetzt eine handvoll lange Videos, die in den Zeitraum und thematisch passen. Auf jeden Fall erinnere ich mich noch sehr gut daran, wie dieser polnische Bresz-Dingsbums davon fabulierte, dass man massenhaft Panzerabwehrwaffen und Luftabwehr an die Ukraine liefern werde. Afghanistan hatte er dabei noch explizit als Vorbild erwähnt.

Zwar gelang der Putsch, aber alles danach ging wohl ziemlich in die Hose. Die Eroberung der Krim durch die Amis, die Kontrolle der ganzen Ukraine, das Hineinlocken Russlands mit großen Verlusten usw. Jetzt nachdem Nord Stream 2 laufen wird, müssen die Amis dann auch die Ukraine komplett finanzieren, weil, welch Überraschung, nach dem Putsch und Anschluss an den tollen demokratischen Westen die ukrainische Wirtschaft komplett hinüber ist. Davor warnten russische Experten auch vor dem Putsch, dass nach der Unterzeichnung des Assoziierungsabkommens Ukraine ausbluten wird.

solg
09.12.2019, 20:06
ich habe den Strang durchgesucht,
ja, es fehlt noch die Rede von Putin im Deutschen Bundestag,
da hatta auch auf deutsch geredet :dg:


http://youtu.be/Tt9IixWKTqU
Diese ausgestreckte Hand in Richtung Deutschland ist so gut wie vergessen.
Nicht vergessen werden wir aber wie JFK und Ronald Reagan in Berlin standen und ihre bedeutungsschwangeren Kurzsätze ins Mikro gepupst haben...

Pythia
10.12.2019, 00:04
Was fuer eine negative, herkunftsverachtende Gesinnung. Ich finde dass man dem Land seiner Ahnen , dessen 'Produkt' man schliesslich ist, emotionell und intellektuell uneingeschraenkt treu sein moege. Ist man es nicht, ist man sich dann nicht selber untreu? Stellt das keinen Verrat an sich selber dar?

Komisch, daß Rumpelstilz das schreibt, denn er lebt in Peru, wo er wie in fast allen Ländern Lateinamerikas große Vorteile davon hat einfach nur deutsch zu sein:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Deutschen öffnet sich auch in Peru üblicherweise sofort jede Tür, dieweil dort keiner die Tür aufmacht nur weil ein Peruaner vor der Tür steht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Als Deutscher brauchst Du dort nicht schön, stark, reich oder klug zu sein. Deutschsein reicht, da alle Deutschen deutsche Freunde haben, die Firmen haben oder leiten, die mehr Geld und Karriere bieten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Deutsche waren dort nie wie Spanier oder Gringos Sklavenhalter und Ausbeuter.

http://www.24-carat.de/2017/05/Rumpel.gif

Rumpelstilz
10.12.2019, 02:16
Komisch, daß Rumpelstilz das schreibt, denn er lebt in Peru, wo er wie in fast allen Ländern Lateinamerikas große Vorteile davon hat einfach nur deutsch zu sein:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Deutschen öffnet sich auch in Peru üblicherweise sofort jede Tür, dieweil dort keiner die Tür aufmacht nur weil ein Peruaner vor der Tür steht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Als Deutscher brauchst Du dort nicht schön, stark, reich oder klug zu sein. Deutschsein reicht, da alle Deutschen deutsche Freunde haben, die Firmen haben oder leiten, die mehr Geld und Karriere bieten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Deutsche waren dort nie wie Spanier oder Gringos Sklavenhalter und Ausbeuter.

http://www.24-carat.de/2017/05/Rumpel.gif



Das ist wieder einmal, wie so oft auch in diesem Forum, herbeiphantasiert aufgrund von Annahmen, die entweder veraltet sind oder noch niemals einen Realitätsgehalt hatten.

Die Aufenthaltserlaubnis, die ich besitze, seitdem ich in Peru bin, das "visa independiente profesional", gibt es seit einem Jahr nicht mehr. Es werden nur noch die bestehenden Aufenthaltserlaubnisse jährlich verlängert. Nach Aussagen von Sachbearbeitern von Migraciones gibt es da kein Zeitlimit. Also kann nach bisheriger Einschätzung diese Aufenthaltsgenehmigung unbegrenzt immer wieder verlängert werden.

Aber:
Diese meine jetzige Aufenthaltserlaubnis berechtigt mich nur zur Tätigkeit als Freiberufler. Ich darf nur Honorarrechnungen stellen oder Rechnungen über einen Verkauf. Als Angestellter darf ich nicht tätig werden.

Vorher, als es noch beide Aufenthaltsberechtigungen gab, hätte ich also die Freiberufler-Aufenthaltsgenehmigung gegen eine Angestellten-Aufenthaltsgenehmigung eingetauscht, und wäre bei Kündigung des Angestelltenvertrages wieder zurückgekehrt zur Freiberufler-Aufenthaltsgenehmigung. Diese gibt es aber jetzt nicht mehr. Einmal draussen kann man nicht mehr zurückkehren.

Und die Aufenthaltsgenehmigungen für Angestellte gibt es nur nach Genehmigung durch das Arbeitsministerium. Grundvoraussetzung ist schon einmal, dass die Firma mindestens 15 Angestellte haben muss. Ausserdem muss sich der Vertrag mindestens ein Jahr Laufzeit haben. Viele Arbeitsverträge hier sind aber oft erst einmal auf einen Monat begrenzt, danach auf drei Monate und erst dann gibt es im Anschluss einen Jahresvertrag.

Deswegen hat mir eine Sachbearbeiterin auch auch allen Ernstes geraten, dass Heiraten die beste Option für mich wäre. Nur mit einer solchen Aufenthaltserlaubnis könnte ich ohne Einschränkungen sowohl selbständig als auch als Angestellter arbeiten. Alternativ könnte ich auch eine Vaterschaft (für ein peruanisches Kind) eintragen lassen.

Zum Bezug der Rente fehlt mir noch über ein Jahr, u.a. auch deswegen, weil die Betrugs-BRD entgegen den Erklärungen von Norbert Blüm die Rente erst 9 Monate später auszahlt. Vom Kaissereich über die Weimarer Republik und das Dritte Reich war das Renteneintrittsalter immer 65 Jahre. Nur die BRD hat es geschafft, dieses Renteneintrittsalter heraufzusetzen.

Abgesehen davon, darf man mit einer Aufenthaltsgenehmigung für Rentner in Peru auch wieder nicht arbeiten, weder selbständig noch angestellt.

Dass der BRD-Pass in Peru nicht mehr wert ist als der eines beliebigen Afrikaners oder Asiaten hat auch meine Tochter erfahren dürfen. Sie hat ja nun im Gegensatz zu mir über ihre Mutter direkte Vorfahren in der peruanischen Blutlinie.
Während in Chile z.B. chilenische Vorfahren durchaus bei der Genehmigung einer Aufenthaltserlaubnis berücksichtigt werden, ist das in Peru nicht der Fall. Auch sie hat also trotz peruanischer, aber verstorbener Mutter, weder einen Vorteil durch ihren BRD-Pass noch durch ihre Abstammung mütterlicherseits.

Was uns also hier in Peru hält, ist keinesfalls dieser nichtsnutzige BRD-Pass, sondern allein die Tatsache, dass wir aufgrund unserer Lebenserfahrung eben "peruanischer" sind als so mancher Peruaner und uns auch auf informellem Wege zu helfen wissen. Das natürlich nur über einen sehr grossen Freundes-, Bekannten- und Verwandtenkreis.

Ich kenne zwar nicht einen einzigen Deutschen mit oder ohne BRD-Pass hier in Peru, maximal eine Frau in Sullana, deren Grossvater ein deutscher Seemann war, aber Du behauptest also, man sollte einfach nur einmal nach einem Deutschen mit einer Firma von mehr als 15 Angestellten suchen und der würde mich dann einstellen allein aufgrund der Tatsache, dass ich Deutscher bin?
:?

Rumpelstilz
10.12.2019, 05:35
Ach ja, und zum Thema ...

Hier aus Kasan, mal wieder ... :))


https://www.youtube.com/watch?v=m3doQKa1BNg

Hier das Original ...


https://www.youtube.com/watch?v=BPdxUyUUhes

Manche allerdings mögen Putin gar nicht ...


https://www.youtube.com/watch?v=pN2H04fcGyI

houndstooth
10.12.2019, 08:30
Du verwechselst ganz offensichtlich Deutschland mit der BRD.
Nein.
Auch wenn ein DEU in 200-300 Jahren nicht mehr bestehen sollte wird es dennoch nachfahrende 'Deutsche' geben , die das Andenken and Land , Leute ; Geschichte und die Kultur ihrer Vorfahren ehren, schuetzen und bewahren werden. Menschen haben das seit tausenden von Jahren getan.

Wenn man vom eigenen Land und seinen Ahnen verraten wurde, wieso sollte man das dann nicht auch dürfen? Man führt sozusagen die guten alten Traditionen weiter....
Ahnen gehoert immer Respekt gezollt, egal was. Das Gleiche gilt fuer das eigene 'Vaterland'.
'Verrat' ist ein relativer Begriff.

Man darf nicht vergessen dass die eigene Existenz immer - I.M.M.E.R. - auf freiwillige, selbstaufopfernde und somit patriotische und pflichtbewusster Handlungen ungezaehlter, unbekannter und ungenanntyer Maertyrer und Maertyrerinnen zurueckzufuehren ist. Auch wenn es hunderte von Jahren oder nur 70 Jahre zurueckliegt. Jeder der sich intensiv mit Geschichte befasst hat, kann dutzende von Beispielen nennen.

Die Undankbarkeit und der Zynismus mit dem Mancher dem Gedenken seiner Vorfahren und dem gebuehrendem Stolz und Ehrfurcht seinem eigenem Lande gegenueber begegnet, zeugt von primitiver Einbildung. Eigentlich eine Schande. Doch wer 'sich schaemen' verlernt hat bleibt taub.

Zynische Gleichgueltigkeit und arrogante Ablehnung der Ehrbezeugung und des Respekts seinem Land und Ahnen gegenueber stewhen in starkenm Kontrast zu anderen Staaten und Kulturen; genannt werden duerfen 'Indianer' in Nordamerika, Israelis; Armenier; Chinesen; Koreaner, Chilenen und Argentiniern bei deren manchmal fast fanatischen Zeremonien ich selber zugegen gewesen war und die einem kaum unberuehrt lassen koennen.



Komisch, daß Rumpelstilz das schreibt, denn er lebt in Peru, wo er wie in fast allen Ländern Lateinamerikas große Vorteile davon hat einfach nur deutsch zu sein:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Deutschen öffnet sich auch in Peru üblicherweise sofort jede Tür, dieweil dort keiner die Tür aufmacht nur weil ein Peruaner vor der Tür steht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Als Deutscher brauchst Du dort nicht schön, stark, reich oder klug zu sein. Deutschsein reicht, da alle Deutschen deutsche Freunde haben, die Firmen haben oder leiten, die mehr Geld und Karriere bieten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Deutsche waren dort nie wie Spanier oder Gringos Sklavenhalter und Ausbeuter.

http://www.24-carat.de/2017/05/Rumpel.gif



Stimmt genau was Du beschreibst, (galt 1973/4 auch fuer Chile, Brasilien) denn ich habe dort genau das - grosses Entgegenkommen - am eigenem Leib in Peru erlebt. Als junger Mann war ich in 1973/74 mehrmals in Peru (auf Expedition fast ueberall in S.A.) gewesen. Hatte dort etliche DEutsche in gehobenen Positionen kennengelernt, etliche Einladungen und sogar Offerten erhalten und , sogar im Altiplano noch ; Peruaner kennengelernt, die hervorragend deutsch sprachen und phantastische deutsche Geschichtskenntnisse besassen: Ergebnisse des Goethe Instituts.
Auch andere deutsche Foerderinstitute hatten den Peruanern (und Bolivianern, Chilenen etc) maechtig finanziell und kulturell geholfen, die Investition in peruanisches 'human capital' zeigte definitiv Resultate: als Deutscher war man damals dort unten 'king'. DEU wurde damals verehrt, genoss hohes Ansehen und wurde fast als Paradies beschrieben.

Umgekehrt musste man als kanadischer Landreisender damals in S.A. , mit Bus mit kanadischem Kennzeichen, hoellisch aufpassen nicht als Gringo verwechselt zu werden, das konnte boese boese, bis zu toedlichen Konsequenzen haben. Ahh yes...the good old times....

houndstooth
10.12.2019, 08:37
Ach ja, als Nachtrag: die Ehrengarde vor dem Palast des peruanischen Staatspraesidenten (?) in Lima kam mir wie eine Kopie preussischer Soldaten vor : Pickelhaube; Stechschritt, Stiefel, wunderschoene Uniformen. Beeindruckende 'changing of the guards' Zeremonie. Vielleicht ist das heute auch noch so??

houndstooth
10.12.2019, 08:52
[...]
Zum Bezug der Rente fehlt mir noch über ein Jahr, u.a. auch deswegen, weil die Betrugs-BRD entgegen den Erklärungen von Norbert Blüm die Rente erst 9 Monate später auszahlt. Vom Kaissereich über die Weimarer Republik und das Dritte Reich war das Renteneintrittsalter immer 65 Jahre. Nur die BRD hat es geschafft, dieses Renteneintrittsalter heraufzusetzen.
[...]
:?

Ahmm, ganz kurz: auch Canada hat das Renteneintrittsalter von 65 auf 67 hochgesetzt. Gruende:
1) durch Veralterung muessen weniger Junge fuer mehr Alte die Rente/Pension bezahlen
2) Rente wird nach einem Formula berechnet wonach u.A. das Einkommen der letzten fuenf Jahre mit ausschlaggebend ist
3) Heutige Leute mit 65 sind auf Grund besserer Gesundheitspflege und Sozielbedingungen noch so fit wie frueher Leute mit 50.
4) Viele, vor allem Selbstaendige, wollen bis nach '70' oder laenger weiter arbeiten....

Nietzsche
10.12.2019, 09:19
...Ahnen gehoert immer Respekt gezollt, egal was. Das Gleiche gilt fuer das eigene 'Vaterland'. 'Verrat' ist ein relativer Begriff.
Man darf nicht vergessen dass die eigene Existenz immer - I.M.M.E.R. - auf freiwillige, selbstaufopfernde und somit patriotische und pflichtbewusster Handlungen ungezaehlter, unbekannter und ungenanntyer Maertyrer und Maertyrerinnen zurueckzufuehren ist. Auch wenn es hunderte von Jahren oder nur 70 Jahre zurueckliegt. Jeder der sich intensiv mit Geschichte befasst hat, kann dutzende von Beispielen nennen.
Die Undankbarkeit und der Zynismus mit dem Mancher dem Gedenken seiner Vorfahren und dem gebuehrendem Stolz und Ehrfurcht seinem eigenem Lande gegenueber begegnet, zeugt von primitiver Einbildung. Eigentlich eine Schande. Doch wer 'sich schaemen' verlernt hat bleibt taub.
Zynische Gleichgueltigkeit und arrogante Ablehnung der Ehrbezeugung und des Respekts seinem Land und Ahnen gegenueber stewhen in starkenm Kontrast zu anderen Staaten und Kulturen; genannt werden duerfen 'Indianer' in Nordamerika, Israelis; Armenier; Chinesen; Koreaner , bei deren manchmal fast fanatischen Zeremonien ich selber zugegen gewesen war und die einem kaum unberuehrt lassen koennen...
Es gibt einen Unterschied, ob man seine Ahnen und Vergangenheit des Landes nicht respektiert und ehrt, und ob man vom jetzigen System dermaßen verraten wird und wurde dass man mit diesem nichts mehr zu tun haben will.

Respekt gehört dem gezollt der einem ebenfalls Respekt zollt. Respektiert mich die Bundesrepublik Deutschland als Deutschen und hilft mir in allen Lebenslagen zu etwas zu werden, was dem Volk, dem Land und letztlich auch mir hilft? Nein tut sie nicht. Sie indoktriniert mich zu einem Konsum- und Arbeitssklaven, sie öffnet die Grenzen. Sie führt ein enteignendes, entwürdigendes Sozialsystem ein, welches Menschen die nie gearbeitet haben gleichstellt mit Menschen die schon 40-45 Jahre gearbeitet haben. Identifiziere ich mich mit so einem System, welches die Menschen und ihre Leistungen entwertet? Nein, damit identifiziere ich mich nicht. Identifiziere ich mich mit den Menschen, die solch ein System zulassen, die es immer wieder wählen mit ihren demokratischen Stimmen? Nein, damit identifiziere ich mich nicht. Identifiziere ich mich mit einer Europapolitik, die die Bürger permanent gängelt und gleichzeitig sich selbst alles durchgehen lässt? Nein, damit identifiziere ich mich nicht.


Man darf nicht vergessen dass die eigene Existenz immer - I.M.M.E.R. - auf freiwillige, selbstaufopfernde und somit patriotische und pflichtbewusster Handlungen ungezaehlter, unbekannter und ungenanntyer Maertyrer und Maertyrerinnen zurueckzufuehren ist. Auch wenn es hunderte von Jahren oder nur 70 Jahre zurueckliegt. Jeder der sich intensiv mit Geschichte befasst hat, kann dutzende von Beispielen nennen.
Genau, und jetzt guck dir bitte Deutschland an. Dort werden Gräber von Soldaten geschändet, dort wird auf Menschen gespuckt welche eine andere Meinung haben. Dort wird gehetzt und gedroht und das wird alles zugelassen. Das ist demokratische Meinungsäußerung, während diejenigen, die FÜR ihre Nation stehen wollen, die FÜR ein Deutschland und Deutsche stehen in eine Ecke mit nem spitzen Hut gestellt werden, in der diejenigen, die für unsere heutigen Rechte gekämpft haben nachträglich bespuckt werden weil Gesetze geändert werden für Minderheiten in Dland. Gesetze geändert werden für religiöse Ansichten obwohl diese im krassen Gegensatz zu den erarbeiteten Gesetzen und Rechten stehen.

Und damit soll ich mich identifizieren? Darauf soll ich stolz sein? Ich kann höchstens stolz sein auf Jene, die für die Rechte und Werte einstanden. Aber heute? Selbst meine Eltern sind so Wischi-Waschi, die alles über sich haben ergehen lassen als es toll lief. Heute? Heute Mieter und Rentner, kommen kaum aus, Betriebsrente rettet. Damals als es ging ein Haus gebaut? Nein. Vorsorge für die eigenen Kinder (mich inkludiert)? Nein. Den Kindern die Welt so gezeigt wie sie ist, sodass diese sich auf das Leben vorbereiten können? Nein. Aber sicher hat der Staat das dann getan, in der Schule hat er mir gezeigt wie das Leben so ist. Nein hat er nicht, er hat mir gezeigt, dass JEDER ja ALLES erreichen kann, wenn er nur will und fleißig ist und gute Noten schreibt und ein Arschkriecher ist, aber das wird nunmal trotzdem der Sohn vom Chef und nicht ich. Das wird der der mehr macht für weniger Geld, der länger arbeitet fürs selbe Geld, der vorne und hinten kriecht wie eine Schnecke, schleimig und unwürdig des menschlichen Lebens und so ein Leben soll ich dann führen? Nein.


Die Undankbarkeit und der Zynismus mit dem Mancher dem Gedenken seiner Vorfahren und dem gebuehrendem Stolz und Ehrfurcht seinem eigenem Lande gegenueber begegnet, zeugt von primitiver Einbildung. Eigentlich eine Schande. Doch wer 'sich schaemen' verlernt hat bleibt taub.
Sag das Michael Schumacher, der aufgewachsen in Dland diesem Land aufgrund von Geld den Rücken gekehrt hat. Verhandlungen mit dem Finanzamt wollte dieses nicht. Sag das Uli Hoeneß, der Millionen unterschlägt für die Steuer. Da soll ICH nun Schuld empfinden? Die, die diese Misere herbeigeführt haben, für die soll ich mich statt ihrer schämen? Die sollen ihre Suppe selber auslöffeln, die sollen sich selber schämen, aber ich doch nicht. Die Schande ist, was man der Jugend heutzutage antut, die haben keine Zukunft, die werden mit den Smartphones noch viel abhängiger und idiotischer aufwachsen als ich es schon bin. Und das fatale ist, dass sie das nicht merken und ebenso vor die Hunde gehen werden, gar nicht begreifen um ihre Situation. Sollen die etwa Ehrfurcht zeigen oder Stolz gegenüber Deutschland zeigen? Einem Land, welches JEDEN Menschen gleiche Rechte zugestehen will? Wo die Privilegien eines Volkes in die Welt geballert werden?

Rumpelstilz
10.12.2019, 12:22
Ahmm, ganz kurz: auch Canada hat das Renteneintrittsalter von 65 auf 67 hochgesetzt. Gruende:
1) durch Veralterung muessen weniger Junge fuer mehr Alte die Rente/Pension bezahlen
2) Rente wird nach einem Formula berechnet wonach u.A. das Einkommen der letzten fuenf Jahre mit ausschlaggebend ist
3) Heutige Leute mit 65 sind auf Grund besserer Gesundheitspflege und Sozielbedingungen noch so fit wie frueher Leute mit 50.
4) Viele, vor allem Selbstaendige, wollen bis nach '70' oder laenger weiter arbeiten....
Wieso bist du eigentlich in diesen Strang gekommen?

Ich vermute einmal wegen Russland-Bashing, denn ein wichtiger Punkt der Aussenpolitik der NWO-Länder ist ja auch, eine Allianz von Russland und Deutschland zu verhindern.

Desweiteren will man dann auch mutmasslichen "Rechten" irgendwelchen Vaterlandsverrat vorwerfen. Erstens interessiert mich das herzlich wenig, sonst hätte ich es wohl nicht von selbst ganz beiläufig erwähnt, und zweitens habe ich sicher etwas anderes zu tun, als mich hier im Forum in Dumm-Rabulistik zu üben.

Ich erinnere nur einmal an solche Beiträge:


Falls das wirklich so gewesen sein sollte, wie Du hier behauptest, zeigt das nur die Oberflaechlichkeit des Journalisten der seine Angaben in 1970 nicht mit offiziellen Daten verglichen hatte. Ein Pfuscher eben.

Es ging um einen Artikel in der russ. Wikipedia zur Bombadierung Dresdens, nicht um meine Behauptungen! Wenn es darum geht, die Zahlen der Opfer der Bombadierung Dresdens mit aller Gewalt klein reden zu wollen, dann schreibst du auch derart lächerliche Beiträge.

Den Artikel der russ. Wimipedia hast du auch völlig ignoriert. Genau dort werden die "offiziellen" Zahlen ja aufgelistet. Du jedoch glaubst in deiner Hybris, dass man die russ. Wikipedia getrost ignorieren kann und stattdessen nur deinen Hirngespinsten Glauben schenken sollte. Da schliesst sich der Kreis und wir sind wieder beim Russland-Bashing.



Du selber scheinst Dich im Zwielicht zwischen Luege und Glaubwürigkeit zu bewegen. Einerseits glaubst Du der Times, andererseits zweifelst Du an einem 'BRD-Schreiberling'.
Auch hier wieder Dumm-Rabulistik. Die russ. Wikipedia listet nur auf, was das US-Magazin "Time" im Jahre 1970 geschrieben hat. Nicht mehr und aber auch nicht weniger!

Für mich gibt es einfach keinen vernünftigen Grund, auf solch einer Ebene "diskutieren" zu wollen.

Erstens bin ich kein Rentner mit zuviel Zeit und zweitens habe ich in meiner Freizeit auch noch die Möglichkeit, einiges nachzuholen, wozu ich in shitty Europe weder Zeit noch Gelegenheit hatte ...

https://image.ibb.co/eqnvOm/Anita-24.jpg

Pythia
10.12.2019, 12:52
... aber Du behauptest also, man sollte einfach nur einmal nach einem Deutschen mit einer Firma von mehr als 15 Angestellten suchen und der würde mich dann einstellen allein aufgrund der Tatsache, daß ich Deutscher bin?Hab ich nie behauptet. Hast Du verlernt Deutsch zu lesen? Hab aber schlechte Nachrichten bezüglich Deiner erhofften BRD-Rente: in wenigen Jahren wird die BRD erst mal Rentenzahlungen ins Ausland einstellen, da Rentner von Manila über Süd-Asien, Afrika, Mittelost, Kleinasien, Mittelmeer, Atlantik, Amerika und Pazifik nicht mit 100.000 Rollatoren, Fackeln und donnernden Kampfgesängen vorm Kanzleramt demonstrieren können.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/07/OMA-OPA.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2019/05/2011-25b.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bis 2030 werden 14 mio. Bio-Deutsche 65 und nur 3 mio. Bio-Deutsche kommen ins Erwerbsalter, werden aber nicht alle arbeiten und in der BRD bleiben, um für kinderlose alte Raffgeier Herzschrittmacher, Unterhalt, Miete und Pflege zu erwirtschaften. Private Altersvorsorge klappt gar nicht mehr, da nicht genug Jüngere alles erwirtschaften: Mieten, Infrastruktur und Renditen für Anlagen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
2025 wird die BRD wohl alle Renten für Kinderlose streichen. 2. u. 3. Generations-Zuzügler, die hier einen guten Beruf erlernten, wandern aus und versorgen ihre Altvorderen aus der Ferne, auch wenn dann 2030 alle Renten gestrichen sind. Die berufs- und bildungslosen BRD-Deutschen, die kein anderes Land aufnehmen will, müssen sich dann hier im Müll um Essensreste und Lumpen prügeln.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/01/Brache.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wer Glück hat, darf nach Beschneidung als Neu-Islami in Industrie-Brachen für reiche Islamis Ziegen hüten, gut aussehende Weiber können in Harems dienen, manche reiche Islamis halten sich auch ein paar hübsche Kerle als Lustknaben, und weniger ansehliche Kerle verwenden sie nach Kastration als Eunuchen, um ihnen das Elendsleben mit den Prügeleien in den Müllbergen zu ersparen.

DUNCAN
10.12.2019, 20:09
http://www.24-carat.de/2014/10/Deutsche1.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
War aber doch schöner als Ostpreußen-Namen wie Memel und Königsberg noch galten:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/09/Latifund.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich bin nicht von dort, war nie dort, bin Kölner, aber ich wuchs auf mit dem Bewußtsin, daß es unser Land sei, vorerst noch unter russischer und polnischer Verwaltung, wohin ich aber später wieder nach Belieben reisen kann. Nur ist es traurig, wie Russen und Polen das einst so schöne Ostpreußen änderten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/09/Lati-ol3.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und die Gedenktafel für die Ostpreußin, die von den mit der Roten Armee gekommenen Monstern lebendig an das Scheunentor genagelt wurde, wo sie sich an ihr vergingen bis der Kadaver zu sehr stank, na, diese Gedenktafel gibt es in ganz Ostpreußen nicht. Das einzige Denkmal dieser und anderer deutscher Ostpreußen-Damen ist in meinem Archiv, zumindest das einzige mir bekannte Denkmal dieser Art:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/1GMP-PP8.GIFWeizäcker sprach von Befreiung. Willst Du diesem BRD-Präsidenten widersprechen?

SprecherZwo
10.12.2019, 20:17
Ostpreußen ist kanackenfrei, weil es zu Russland und Polen gehört. Würde es zum US-Vasallen BRD gehören, wäre es inzwischen dunkel geflutet. Wie es jetzt ist, ist mir Ostpreußen entschieden lieber.
Mir nicht. Ich gönne den Dieben und Vertreibern nicht, dass sie Spass mit ihrem Diebesgut haben.

DUNCAN
10.12.2019, 20:19
Hab ich nie behauptet. Hast Du verlernt Deutsch zu lesen? Hab aber schlechte Nachrichten bezüglich Deiner erhofften BRD-Rente: in wenigen Jahren wird die BRD erst mal Rentenzahlungen ins Ausland einstellen, da Rentner von Manila über Süd-Asien, Afrika, Mittelost, Kleinasien, Mittelmeer, Atlantik, Amerika und Pazifik nicht mit 100.000 Rollatoren, Fackeln und donnernden Kampfgesängen vorm Kanzleramt demonstrieren können.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/07/OMA-OPA.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2019/05/2011-25b.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bis 2030 werden 14 mio. Bio-Deutsche 65 und nur 3 mio. Bio-Deutsche kommen ins Erwerbsalter, werden aber nicht alle arbeiten und in der BRD bleiben, um für kinderlose alte Raffgeier Herzschrittmacher, Unterhalt, Miete und Pflege zu erwirtschaften. Private Altersvorsorge klappt gar nicht mehr, da nicht genug Jüngere alles erwirtschaften: Mieten, Infrastruktur und Renditen für Anlagen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
2025 wird die BRD wohl alle Renten für Kinderlose streichen. 2. u. 3. Generations-Zuzügler, die hier einen guten Beruf erlernten, wandern aus und versorgen ihre Altvorderen aus der Ferne, auch wenn dann 2030 alle Renten gestrichen sind. Die berufs- und bildungslosen BRD-Deutschen, die kein anderes Land aufnehmen will, müssen sich dann hier im Müll um Essensreste und Lumpen prügeln.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/01/Brache.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wer Glück hat, darf nach Beschneidung als Neu-Islami in Industrie-Brachen für reiche Islamis Ziegen hüten, gut aussehende Weiber können in Harems dienen, manche reiche Islamis halten sich auch ein paar hübsche Kerle als Lustknaben, und weniger ansehliche Kerle verwenden sie nach Kastration als Eunuchen, um ihnen das Elendsleben mit den Prügeleien in den Müllbergen zu ersparen.Ich finde, dass das ideale Zukunftsaussichten für die BRD-Zombies sind, die ich ihnen aus ganzem Herzen wünsche. Die 10 % Restdeutschen haben sich dann hoffentlich schon längst aus dem Staub gemacht.

Nationalix
11.12.2019, 10:02
Nein.
Auch wenn ein DEU in 200-300 Jahren nicht mehr bestehen sollte wird es dennoch nachfahrende 'Deutsche' geben , die das Andenken and Land , Leute ; Geschichte und die Kultur ihrer Vorfahren ehren, schuetzen und bewahren werden. Menschen haben das seit tausenden von Jahren getan.

....

Die BRD ist ein Staatsgebilde, das nach 1945 aufgezwungen und auf deutschem Boden installiert wurde. Das bedeutet noch lange nicht, dass die BRD=Deutschland ist.
Und ob es in 200 bis 300 Jahren noch Deutsche im völkischen Sinne geben wird ist eine ganz andere Frage. Deutschsein definiert sich aus der Blutlinie und nicht über eine hinterhergeworfene Staatsangehörigkeit.

Sagt dir der Begriff "Blut und Boden" etwas? Das ist genau das, worüber sich ein Volk und eine Nation definieren. Der "Staat" ist je nach Sichtweise eine Institution oder Herrschaftsform, aber niemals gleichbedeutend mit Volk, Nation oder Land.

Hrafnaguð
11.12.2019, 12:37
Ostpreußen ist kanackenfrei, weil es zu Russland und Polen gehört. Würde es zum US-Vasallen BRD gehören, wäre es inzwischen dunkel geflutet. Wie es jetzt ist, ist mir Ostpreußen entschieden lieber.

Folge der Sowjetbesetzung und der Realitäten im Warschauer Pakt, der "light version" der "Kommintern".
Egal was man vom Kommunismus halten mag ist da eine Sache die die heutigen Linken nicht kapieren.
Das die Kommintern, im kleinen Format im Warschauer Pakt umgesetzt, ohne dies explizit so zu benennen,
ein zutiefst ethnopluralistisches Konzept war, also in der praktischen Anwendung innerhalb des Warschauer Paktes.
Die betroffenen Völker mußten zwar das Maul halten und einen auf sozialistisch machen, behielten aber ihre
völkischen Eigenheiten und wurden nicht mit Fremden überschwemmt. Klar waren auch russische Soldaten
stationiert und von daher gab es auch einen kulturellen Einfluss der Russen, der erscheint mir im Nachgang
als außenstehender Westbeobachter aber nicht im mindesten so destruktivistisch und kulturuntergrabend
gewesen zu sein wie die Einflüsse der USA in Westeuropa. Polen blieben Polen, Deutsche in der DDR blieben
Deutsche, Ungarn Ungarn usw. Und wie wohl auch die sowjetische Besatzung und der folgende aufgezwungene
Kommunismus mit absoluter Sicherheit kein Zuckerschlecken war sind die Folgen in Osteuropa halt heute
weitgehend erhaltene monoethnische Bevölkerungsstrukturen die von Multikulti selbst unbeleckt klar im
Blick gen Westen sehen können wozu Multikulti letztlich führt und dies nicht auf ihre eigenen Länder übertragen
sehen wollen und auch den Mut haben dies klar zu artikulieren. Wobei auf lange Sicht die Gefahr besteht das auch diese Einstellung durch Unterwanderung mit "progressiven" pol. Kräften Erosion erfahren mag.

houndstooth
12.12.2019, 11:02
Wieso bist du eigentlich in diesen Strang gekommen?
Haha, mich hatte die Ueberschrift angelockt, da ich die Sprache nicht verstehe war ich neugierig.


Ich vermute einmal wegen Russland-Bashing, denn ein wichtiger Punkt der Aussenpolitik der NWO-Länder ist ja auch, eine Allianz von Russland und Deutschland zu verhindern.

Desweiteren will man dann auch mutmasslichen "Rechten" irgendwelchen Vaterlandsverrat vorwerfen. Erstens interessiert mich das herzlich wenig, sonst hätte ich es wohl nicht von selbst ganz beiläufig erwähnt, und zweitens habe ich sicher etwas anderes zu tun, als mich hier im Forum in Dumm-Rabulistik zu üben.

Nee nee, lieber Rumpelstielzchen; "Russland-Bashing" und "NWO-Länder ", und all solche leeren Worthuelsen prallen an mir ab. Zwar verstehe ich kein Wort Russisch, sehe mir aber trotzdem mit Vorliebe russische Filme an youtube an. i.e. The dandylion (https://youtu.be/rQ67VGAq9eU); The Priest (The Priest);
Kein Vergleich mit dem obszoenem, vulgaerem und kill crazy $chei$$ aus den U.S.A.


Ich erinnere nur einmal an solche Beiträge:


Es ging um einen Artikel in der russ. Wikipedia zur Bombadierung Dresdens, nicht um meine Behauptungen! Wenn es darum geht, die Zahlen der Opfer der Bombadierung Dresdens mit aller Gewalt klein reden zu wollen, dann schreibst du auch derart lächerliche Beiträge.

Den Artikel der russ. Wimipedia hast du auch völlig ignoriert. Genau dort werden die "offiziellen" Zahlen ja aufgelistet. Du jedoch glaubst in deiner Hybris, dass man die russ. Wikipedia getrost ignorieren kann und stattdessen nur deinen Hirngespinsten Glauben schenken sollte. Da schliesst sich der Kreis und wir sind wieder beim Russland-Bashing.
Die Quellen meiner "lächerliche Beiträge." habe ich immer angegeben , z.T. zitiert und deutlich darauf hingewiesen. Es waren ausschliesslich anerkannte Fachleute wie z.B. Frederik Taylor und Goetz Bergander die sich jahrelang durch zig Dokumente in mehreren Archiven durchgewuehlt hatten. So kommen einige hundert "lächerliche", gut nachgeforschte und bestaetigte Buchseiten zustande. Wer sein 'Wissen' jedoch aus Wiki-Textkapseln entnimmt , ist nur zu bemitleiden.
Im Uebrigen, ware es zu begruessen , wenn Du Argumente und Aussagen der einen Seite mit logischen , auf offiziell anerkannte, dokumentierte Tatsachen beruhenden ,Gegenargumenten begegnen wuerdest. Doch hat es - nachweislich - bei Dir leider nicht gelangt.

An Deinem Privatleben und politischen Ansichten habe ich kein Interesse. Wenn Du jedoch koherent ueber Geschichte schreiben moechtest, bin ich liebend gern dabei.


off topic / Was Anderes:
Warst Du mal in Cajamarca gewesen?
In 1973 war alles so frei und gelockert. Damals konnte ich ungestoert, ungehindert und frei in einen grossen Raum gehen , in dem war oben eine Linie angemalt, das zeigte die Hoehe des ausgestreckten Armes des Inkakoenigs an.
Die Spanier hatten verlangt, dass die Inkas in kurzer Zeit den ganzen Raum bis zu der Linie mit Gold anfuellen sollten, das hatten sie auch getan , dreimal sogar. Die Spanier wollten jedoch mehr und als der Inkakoenig kein Gold mehr liefern konnte wurden der Inkakoenig und seine Leibgarde auf einem Platz allesamt erst gefoltert , dann ermordet.
Da die Inkas damals keine Pferde gekannt hatten, die Spanier jedoch mit Pferden kamen, hielten die Inkas die Spanier mit ihren Pferden fuer Goetter und hatten sich deshalb vor ihnen gefuerchtet und ihnen gehorcht.

Meine Frage an Dich: existiert der 'markierte Raum' / caja marca noch? Ist er noch immer eine Touristenattraktion?

Ich hatte damals viele Bilder gemacht von dem Raum des kleinen Hauses gemacht doch werden die alten Negative wohl heute verkruemelt sein .... Gruesse nach Peru. :wink:

Rumpelstilz
12.12.2019, 17:04
[...]
off topic / Was Anderes:
Warst Du mal in Cajamarca gewesen?
In 1973 war alles so frei und gelockert. Damals konnte ich ungestoert, ungehindert und frei in einen grossen Raum gehen , in dem war oben eine Linie angemalt, das zeigte die Hoehe des ausgestreckten Armes des Inkakoenigs an.
Die Spanier hatten verlangt, dass die Inkas in kurzer Zeit den ganzen Raum bis zu der Linie mit Gold anfuellen sollten, das hatten sie auch getan , dreimal sogar. Die Spanier wollten jedoch mehr und als der Inkakoenig kein Gold mehr liefern konnte wurden der Inkakoenig und seine Leibgarde auf einem Platz allesamt erst gefoltert , dann ermordet.
Da die Inkas damals keine Pferde gekannt hatten, die Spanier jedoch mit Pferden kamen, hielten die Inkas die Spanier mit ihren Pferden fuer Goetter und hatten sich deshalb vor ihnen gefuerchtet und ihnen gehorcht.

Meine Frage an Dich: existiert der 'markierte Raum' / caja marca noch? Ist er noch immer eine Touristenattraktion?

Ich hatte damals viele Bilder gemacht von dem Raum des kleinen Hauses gemacht doch werden die alten Negative wohl heute verkruemelt sein .... Gruesse nach Peru. :wink:
Nein, in Cajamarca bin ich noch nie gewesen. Ich kenne nur die Städte des Nordens an der Küste und einige Strände dort. Die meisten Museen und kulturellen Einrichtungen in Lima lernte ich auch erst dieses Jahr kennen, als meine Tochter mich überall dorthin mitschleppte.

Aber im Internet sollte es genug Informationen geben. In Peru gibt es heute für alles eine Web-Seite.

WilliN
29.12.2019, 19:26
Die BRD ist ein Staatsgebilde, das nach 1945 aufgezwungen und auf deutschem Boden installiert wurde. Das bedeutet noch lange nicht, dass die BRD=Deutschland ist.
Und ob es in 200 bis 300 Jahren noch Deutsche im völkischen Sinne geben wird ist eine ganz andere Frage. Deutschsein definiert sich aus der Blutlinie und nicht über eine hinterhergeworfene Staatsangehörigkeit.

Sagt dir der Begriff "Blut und Boden" etwas? Das ist genau das, worüber sich ein Volk und eine Nation definieren. Der "Staat" ist je nach Sichtweise eine Institution oder Herrschaftsform, aber niemals gleichbedeutend mit Volk, Nation oder Land.

Dass die Bundesrepublik nicht die beste Organisation/Staatsform für Deutschland ist, kann man durchaus in viele Richtungen intensiv diskutieren. Da gehen die Meinungen wohl auseinander. Ändert aber nichts - Die Bundesrepublik Deutschland ist real und aktuell die einzige Organisation, die Deutschland zu einem Staat macht.
Was die Blutlinie angeht, wird auch bei der Mehrheit der SPDler und vielen Grünen eine nachprüfbar weit zurückreichende Reihenfolge vorhanden sein. Von daher gehören sie wohl auch zum deutschen Volk. Die Deutschen sind (vergleichbar) erst seit kurzer Zeit als Nationalstaat oder gemeinsames Land zusammen-gefasst. Jedoch ist die Blut-und-Boden-Ideologie noch jünger. Blutjung quasi!
Eine politische oder gesellschaftliche Gesinnung machen bestimmte Teile eines Volkes auch nicht zum einzig wahren Volk. Oder doch? Ein angeschlagenes und gespaltenes Volk, kann auf Dauer nicht als (intakte) Gruppe erhalten werden. Und ohne Staat geht es nicht.

-- -- -- edit --

Ich möchte nicht Plut und Poden diskutieren.

Nationalix
30.12.2019, 09:47
Dass die Bundesrepublik nicht die beste Organisation/Staatsform für Deutschland ist, kann man durchaus in viele Richtungen intensiv diskutieren. Da gehen die Meinungen wohl auseinander. Ändert aber nichts - Die Bundesrepublik Deutschland ist real und aktuell die einzige Organisation, die Deutschland zu einem Staat macht.
Was die Blutlinie angeht, wird auch bei der Mehrheit der SPDler und vielen Grünen eine nachprüfbar weit zurückreichende Reihenfolge vorhanden sein. Von daher gehören sie wohl auch zum deutschen Volk. Die Deutschen sind (vergleichbar) erst seit kurzer Zeit als Nationalstaat oder gemeinsames Land zusammen-gefasst. Jedoch ist die Blut-und-Boden-Ideologie noch jünger. Blutjung quasi!
Eine politische oder gesellschaftliche Gesinnung machen bestimmte Teile eines Volkes auch nicht zum einzig wahren Volk. Oder doch? Ein angeschlagenes und gespaltenes Volk, kann auf Dauer nicht als (intakte) Gruppe erhalten werden. Und ohne Staat geht es nicht.

-- -- -- edit --

Ich möchte nicht Plut und Poden diskutieren.

Mein zitierter Beitrag bezieht sich nicht auf SPD oder Grüne, sondern auf eingedrungene Horden aus Afrika und Vorderasien. Diese können zwar die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, werden aber niemals Teil des deutschen Volkes sein können, dazu sind sie viel zu kultur- und wesensfremd.

WilliN
30.12.2019, 12:01
Mein zitierter Beitrag bezieht sich nicht auf SPD oder Grüne, sondern auf eingedrungene Horden aus Afrika und Vorderasien. Diese können zwar die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, werden aber niemals Teil des deutschen Volkes sein können, dazu sind sie viel zu kultur- und wesensfremd.

Teil des Volkes? Wer gehört denn zum Volk?


Deutschsein definiert sich aus der Blutlinie und nicht über eine hinterhergeworfene Staatsangehörigkeit.

Wenn es um Deutschsein geht, muss man die Blutlinie außen vor lassen. Auch Menschen nichtdeutscher Abstammung können dieses Deutschsein konkretisieren. Es gibt z.B. Kinder der ital. Gastarbeiter aus den 50ern und viele Menschen mit poln. Wurzeln, die mit den Herkunftsländern der Großeltern nichts zu tun haben und sich als Deutsche verstehen. Dazu kommt: Wenn es nur um Abstammung geht, muss man realistisch gesehen auch mit der Gegebenheit klar kommen, dass die Mehrheit der "echten" Deutschen dieses Abstammungs-Prinzip nicht unterstützt.


Das bedeutet noch lange nicht, dass die BRD=Deutschland ist

Die Bundesrepublik Deutschland ist der einzige reell existierende deutsche Staat. Bundesrepublik bezieht sich auf Staatsform/Organisation und Deutschland ist das staatlich zusammengefasste Land.
Und außerhalb dieser Organisation gibt es kein Deutschland.



Sagt dir der Begriff "Blut und Boden" etwas? Das ist genau das, worüber sich ein Volk und eine Nation definieren.

Wenn für dich neben dem aktuellen Staatsvolk noch ein Volk existiert, das so etwas wie Deutschland sein kann, reflektiere doch mal, wer dieses Volk Deutschland darstellen soll. Wie viele Bio-Deutsche werden deinen Vorstellungen (Blut-und-Boden-Ideologie) gerecht und charakterisieren Volk/Nation/Land? Rechne mal grob zusammen. Selbst wenn du die Leute mitrechnest, die diese Imagination nicht grundsätzlich ablehnen... eine relativ sehr geringe Menge!
Ich denke: Wenn wir mit Abstammung und (Blut-und-Boden-) Ideologie über eine Zukunft diskutieren, macht das ganze AfD-Theater wohl keinen Sinn mehr. Dann zu den Waffen. Die paar Tausend Ignoranten werden aber mit maximaler Wahrscheinlichkeit gegen die Wand laufen. Und dieses Theater wird zudem ohne meine aktive Hilfe - oder irgend etwas, was meine limitierte Lebenszeit betrifft - stattfinden. Ich will verändern und erneuern, nicht eine längst vergangene und gescheiterte Denke installieren.


-- -- -- PS --
Den ganzen Wahnsinn hier in Deutschland muss man mit rechtsstaatlichen Mitteln wieder hinbiegen. Das geht nur politisch und mit der Mehrheitsgesellschaft. Dass alte Zeiten nicht mehr zurückkehren, ist Tatsache. Nenne es Schadensbegrenzung. Aber viel Auswahl gibt es nicht.

Gruß, Willi

Nationalix
30.12.2019, 15:43
Teil des Volkes? Wer gehört denn zum Volk?



Wenn es um Deutschsein geht, muss man die Blutlinie außen vor lassen. Auch Menschen nichtdeutscher Abstammung können dieses Deutschsein konkretisieren. Es gibt z.B. Kinder der ital. Gastarbeiter aus den 50ern und viele Menschen mit poln. Wurzeln, die mit den Herkunftsländern der Großeltern nichts zu tun haben und sich als Deutsche verstehen. Dazu kommt: Wenn es nur um Abstammung geht, muss man realistisch gesehen auch mit der Gegebenheit klar kommen, dass die Mehrheit der "echten" Deutschen dieses Abstammungs-Prinzip nicht unterstützt.



Die Bundesrepublik Deutschland ist der einzige reell existierende deutsche Staat. Bundesrepublik bezieht sich auf Staatsform/Organisation und Deutschland ist das staatlich zusammengefasste Land.
Und außerhalb dieser Organisation gibt es kein Deutschland.




Wenn für dich neben dem aktuellen Staatsvolk noch ein Volk existiert, das so etwas wie Deutschland sein kann, reflektiere doch mal, wer dieses Volk Deutschland darstellen soll. Wie viele Bio-Deutsche werden deinen Vorstellungen (Blut-und-Boden-Ideologie) gerecht und charakterisieren Volk/Nation/Land? Rechne mal grob zusammen. Selbst wenn du die Leute mitrechnest, die diese Imagination nicht grundsätzlich ablehnen... eine relativ sehr geringe Menge!
Ich denke: Wenn wir mit Abstammung und (Blut-und-Boden-) Ideologie über eine Zukunft diskutieren, macht das ganze AfD-Theater wohl keinen Sinn mehr. Dann zu den Waffen. Die paar Tausend Ignoranten werden aber mit maximaler Wahrscheinlichkeit gegen die Wand laufen. Und dieses Theater wird zudem ohne meine aktive Hilfe - oder irgend etwas, was meine limitierte Lebenszeit betrifft - stattfinden. Ich will verändern und erneuern, nicht eine längst vergangene und gescheiterte Denke installieren.


-- -- -- PS --
Den ganzen Wahnsinn hier in Deutschland muss man mit rechtsstaatlichen Mitteln wieder hinbiegen. Das geht nur politisch und mit der Mehrheitsgesellschaft. Dass alte Zeiten nicht mehr zurückkehren, ist Tatsache. Nenne es Schadensbegrenzung. Aber viel Auswahl gibt es nicht.

Gruß, Willi

Die Diskussion lässt sich ganz einfach verkürzen.

Das Blut definiert sich für mich über den Ariernachweis, der Boden über die Grenzen des Deutschen Reiches von 1871.

WilliN
30.12.2019, 15:58
...

Sagt dir der Begriff "Blut und Boden" etwas? Das ist genau das, worüber sich ein Volk und eine Nation definieren. Der "Staat" ist je nach Sichtweise eine Institution oder Herrschaftsform, aber niemals gleichbedeutend mit Volk, Nation oder Land...


Die Diskussion lässt sich ganz einfach verkürzen.

Das Blut definiert sich für mich über den Ariernachweis, der Boden über die Grenzen des Deutschen Reiches von 1871.

Falsches Jahrtausend!