PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundesumweltamt will Benzin und Diesel um bis zu 70 Cent je Liter erhöhen !



Seiten : [1] 2

latinroad
05.12.2019, 09:23
Die Bundesumweltamt (überwiegend von Grünen und Sozialisten geführt ) möchte gerne die Autofahrer bestrafen, um fiktive Umweltziele zu erreichen.

Angedacht sind:

- Einführung des Tempolimits von 120 Stundenkilometern auf Autobahnen,
- die Abschaffung der Pendlerpauschale und der
- Wegfall von Privilegien für Dienstwagen und Dieselkraftstoffe.
- Zudem müsse die Lkw-Maut stark steigen – ebenso wie die Preise für Benzin und Diesel.
- Benzin müsste demnach um 47 Cent teurer werden, Diesel um bis zu 70 Cent.

https://www.morgenpost.de/wirtschaft/article227832085/Deutsche-Klimaziele-Spritpreis-muesste-70-Cent-teurer-werden.html

https://www.umweltbundesamt.de/

nurmalso2.0
05.12.2019, 09:30
Die Bundesumweltamt (überwiegend von Grünen und Sozialisten geführt ) möchte gerne die Autofahrer bestrafen, um fiktive Umweltziele zu erreichen.

Angedacht sind:

- Einführung des Tempolimits von 120 Stundenkilometern auf Autobahnen,
- die Abschaffung der Pendlerpauschale und der
- Wegfall von Privilegien für Dienstwagen und Dieselkraftstoffe.
- Zudem müsse die Lkw-Maut stark steigen – ebenso wie die Preise für Benzin und Diesel.
- Benzin müsste demnach um 47 Cent teurer werden, Diesel um bis zu 70 Cent.

https://www.morgenpost.de/wirtschaft/article227832085/Deutsche-Klimaziele-Spritpreis-muesste-70-Cent-teurer-werden.html

https://www.umweltbundesamt.de/


Das ist eine Kriegserklärung.
Ich befürchte allerdings dass "der Deutsche" zu weich und feige ist sich gegen staatliche Repression aufzulehnen, wie in Frankreich.

Schlummifix
05.12.2019, 09:31
Geil :dg:
So würgt man die Konjunktur richtig schön ab und vernichtet Arbeitsplätze.

Fortuna
05.12.2019, 09:39
Geil :dg:
So würgt man die Konjunktur richtig schön ab und vernichtet Arbeitsplätze.


Der deutsche Arbeitssklave kann doch mit Blaumann, Henkeltopf und Fahrrad zur Maloche fahren.

Der Altpartei-Bonze mit mindestens V-8-Limousine und Chauffeur.


https://docplayer.org/docs-images/68/58574667/images/32-3.jpg


https://www.sn-online.de/var/storage/images/haz/nachrichten/politik/niedersachsen/politiker-dienstwagen-sind-oftmals-klimakiller/37547144-1-ger-DE/Politiker-Dienstwagen-sind-oftmals-Klimakiller_big_teaser_article.jpg

schastar
05.12.2019, 09:43
Die Bundesumweltamt (überwiegend von Grünen und Sozialisten geführt ) möchte gerne die Autofahrer bestrafen, um fiktive Umweltziele zu erreichen.

Angedacht sind:

- Einführung des Tempolimits von 120 Stundenkilometern auf Autobahnen,
- die Abschaffung der Pendlerpauschale und der
- Wegfall von Privilegien für Dienstwagen und Dieselkraftstoffe.
- Zudem müsse die Lkw-Maut stark steigen – ebenso wie die Preise für Benzin und Diesel.
- Benzin müsste demnach um 47 Cent teurer werden, Diesel um bis zu 70 Cent.

https://www.morgenpost.de/wirtschaft/article227832085/Deutsche-Klimaziele-Spritpreis-muesste-70-Cent-teurer-werden.html

https://www.umweltbundesamt.de/

Darum geht es gar nicht, sondern um die 50 Mrd. welche Asylanten kosten und der Frage: Wie kann man den Arbeiter schröpfen ohne eine Asylantensteuer erheben zu müssen.

Schlummifix
05.12.2019, 09:46
Jau...also ich habe Kollegen, die täglich 1,5 Stunden zur Maloche anfahren. Natürlich können die blöden Arbeitsschweine nach 9 Stunden harter Arbeit auch mit dem Zug heimfahren. Dauert dann eben 3 Stunden.

Viel eher werden die aber kündigen. Ich gönne den Kartoffeln, was jetzt kommt.

Nietzsche
05.12.2019, 09:58
Das ist eine Kriegserklärung.
Ich befürchte allerdings dass "der Deutsche" zu weich und feige ist sich gegen staatliche Repression aufzulehnen, wie in Frankreich.
Welche Deutschen? Es sind keine mehr da....

Fortuna
05.12.2019, 10:01
Darum geht es gar nicht, sondern um die 50 Mrd. welche Asylanten kosten und der Frage: Wie kann man den Arbeiter schröpfen ohne eine Asylantensteuer erheben zu müssen.


Um die Neuvolk-Steuer kommen die nicht rum. Ich sehe hier so viele junge Schatzsuchende den Tag vertändeln und so viele junge Negerinnen mit einer stattlichen Kinderschar - um das zu finanzieren muß ordentlich Kohle rangeschafft werden.

Gottseidank zahlen das auch die Kinderchen der Guten und mit schlauen und gutbezahlten Jobs beim Staat wird man die auch nicht mehr so leicht wie früher versorgen können.

nurmalso2.0
05.12.2019, 10:05
Der deutsche Arbeitssklave kann doch mit Blaumann, Henkeltopf und Fahrrad zur Maloche fahren.

Der Altpartei-Bonze mit mindestens V-8-Limousine und Chauffeur.


https://docplayer.org/docs-images/68/58574667/images/32-3.jpg


https://www.sn-online.de/var/storage/images/haz/nachrichten/politik/niedersachsen/politiker-dienstwagen-sind-oftmals-klimakiller/37547144-1-ger-DE/Politiker-Dienstwagen-sind-oftmals-Klimakiller_big_teaser_article.jpg

Eigentlich hat sich nichts geändert. Früher die Kutschen des Adels, heute Nobelkarossen mit Blaulicht im Schlepp, die Straßen vom Pöbel säubern damit das Geschmeiß unbehelligt reisen kann.

latinroad
05.12.2019, 10:07
Das sind Umverteilungsfantasien von Behördenleitern . Davon sind die meisten bei der SPD und Grünen.

Schwabenpower
05.12.2019, 11:04
Die Bundesumweltamt (überwiegend von Grünen und Sozialisten geführt ) möchte gerne die Autofahrer bestrafen, um fiktive Umweltziele zu erreichen.

Angedacht sind:

- Einführung des Tempolimits von 120 Stundenkilometern auf Autobahnen,
- die Abschaffung der Pendlerpauschale und der
- Wegfall von Privilegien für Dienstwagen und Dieselkraftstoffe.
- Zudem müsse die Lkw-Maut stark steigen – ebenso wie die Preise für Benzin und Diesel.
- Benzin müsste demnach um 47 Cent teurer werden, Diesel um bis zu 70 Cent.

https://www.morgenpost.de/wirtschaft/article227832085/Deutsche-Klimaziele-Spritpreis-muesste-70-Cent-teurer-werden.html

https://www.umweltbundesamt.de/

Bei täglichen 2 x 30 km und am Wochenende 2 x 800 km gibt es nur eine logische Konsequenz: Hartz IV

Hay
05.12.2019, 11:06
Jau...also ich habe Kollegen, die täglich 1,5 Stunden zur Maloche anfahren. Natürlich können die blöden Arbeitsschweine nach 9 Stunden harter Arbeit auch mit dem Zug heimfahren. Dauert dann eben 3 Stunden.

Viel eher werden die aber kündigen. Ich gönne den Kartoffeln, was jetzt kommt.

Die könnens sich ihre Arbeit nicht mehr leisten, dürfen aber auch nicht kündigen, weil sie ansonsten eine Sperre beim Arbeitslosengeld erhalten. Zudem könnten sie durch eine Kündigung in die Situation geraten, ihre Wohnung oder ihr Haus räumen zu müssen, da dies unangemessen groß oer schön oder teuer ist, zugleich aber keine Wohnung mehr zu finden, die den Kriterien genügt, d.h. nach einiger Zeit dann eventuell mit Familie obdachlos zu werden (gibt inzwischen einige Exemplare in Deutschland). Man sieht, dass der Staat hier gut vorsorgt, damit die Klappe zu ist.
Einigkeit und Recht und Freiheit: Recht und Freiheit sehen anders aus, Einigkeit existiert nur noch auf dem Papier. Man sollte diesen Teil der Nationalhymne dringend überarbeiten.

Hay
05.12.2019, 11:07
Bei täglichen 2 x 30 km und am Wochenende 2 x 800 km gibt es nur eine logische Konsequenz: Hartz IV

Den Arbeitsweg zahlt dir aber keine Hartz-Behörde, außerdem befindet sie, dass das Auto, mit dem die Fahrten zurückgelegt werden, zu neu und zu teuer ist und nötige Reifenwechsel und nötige Reparaturen nicht in das Erstattungsprogramm der Behörde fallen. Aber arbeitslos werden und kündigen darfst du aus solchen Gründen auch nicht einfach: Du wirst sonst von den Leistungen gesperrt.

Schwabenpower
05.12.2019, 11:11
Den Arbeitsweg zahlt dir aber keine Hartz-Behörde, außerdem befindet sie, dass das Auto, mit dem die Fahrten zurückgelegt werden, zu neu und zu teuer ist und nötige Reifenwechsel und nötige Reparaturen nicht in das Erstattungsprogramm der Behörde fallen. Aber arbeitslos werden und kündigen darfst du aus solchen Gründen auch nicht einfach: Du wirst sonst von den Leistungen gesperrt.

Welchen Arbeitsweg?

Mein Auto ist von 2001 und hat 430.000 km weg. Da streicht das Amt gar nichts. (von dem anderen wissen die nichts)

Gesperrt wird beim Arbeitslosengeld, falls ich denn selber kündige. Das muß ich aber nicht.

Hay
05.12.2019, 11:22
Welchen Arbeitsweg?

Mein Auto ist von 2001 und hat 430.000 km weg. Da streicht das Amt gar nichts. (von dem anderen wissen die nichts)

Gesperrt wird beim Arbeitslosengeld, falls ich denn selber kündige. Das muß ich aber nicht.

Natürlich kannst du Tricks anwenden und krank werden. Lange krank. Sofern ein Arzt mitspielt. Solltest du dann aber wirklich ohne Sperre arbeitslos werden, bleibt dir kaum Geld, deine Verpflichtungen zu erfüllen. Solltest du länger arbeitslos sein, landest du nicht in der Arbeitslosenhilfe (die hat Schröder abgeschafft), sondern in Hartz IV, was bedeutet: Wohnung zu groß, keine Ersatzwohnung auf dem Markt zu finden, eventuell obdachlos, jede Arbeit annehmen zu müssen, kurzfristige Termine bei der Hartz-IV-Behörde, in denen du immer gut behandelt wirst und von denen du keinen versäumen darfst, selbst wenn die Post versäumt, dir den Einladungsbrief zuzustellen. Ansonsten wird nämlich die großartige finanzielle Leistung gleich einmal für ein paar Monate sanktioniert, bislang sogar in drei Schritten auf 100 Prozent.

Schlummifix
05.12.2019, 11:33
Bei täglichen 2 x 30 km und am Wochenende 2 x 800 km gibt es nur eine logische Konsequenz: Hartz IV

Kannst ja auch mit dem Fahrrad fahren. Das ist gesund und ökologischer, wird die AOK sagen.
Deutschland wird sportlicher.

Schlummifix
05.12.2019, 11:38
Damals galt das noch als Witz: Benzinpreis, 5 DM
Heute will Hofreiter 6 Eur

http://ghdi.ghi-dc.org/images/Plak%20009-004A-006_web1.jpg
https://www.mimikama.at/wp-content/uploads/2017/10/image-289.png

Blackbyrd
05.12.2019, 11:42
Das ist eine Kriegserklärung.
Ich befürchte allerdings dass "der Deutsche" zu weich und feige ist sich gegen staatliche Repression aufzulehnen, wie in Frankreich.


Irgendwann wird das Fass überlaufen. Man braucht sich nur einmal in der Welt umschauen, da kam es zu gewalttätigen Ausschreitungen, weil der Benzinpreis angehoben wurde und das nicht nur in Frankreich. Solche Ideen bestimmter Politiker zeigen doch, dass diese in einer anderen Welt leben.

mathetes
05.12.2019, 11:45
Die Bundesumweltamt (überwiegend von Grünen und Sozialisten geführt ) möchte gerne die Autofahrer bestrafen, um fiktive Umweltziele zu erreichen.

Angedacht sind:

- Einführung des Tempolimits von 120 Stundenkilometern auf Autobahnen,
- die Abschaffung der Pendlerpauschale und der
- Wegfall von Privilegien für Dienstwagen und Dieselkraftstoffe.
- Zudem müsse die Lkw-Maut stark steigen – ebenso wie die Preise für Benzin und Diesel.
- Benzin müsste demnach um 47 Cent teurer werden, Diesel um bis zu 70 Cent.

https://www.morgenpost.de/wirtschaft/article227832085/Deutsche-Klimaziele-Spritpreis-muesste-70-Cent-teurer-werden.html

https://www.umweltbundesamt.de/

Abwarten, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird, offizieller Stand der Dinge sind wohl 3 Cent mehr der Liter, ansonsten haben wir demnächst eben einer Kanzler Merz und Vizekanzler Meuthen, damit sollte wir leben können?


Den Arbeitsweg zahlt dir aber keine Hartz-Behörde, außerdem befindet sie, dass das Auto, mit dem die Fahrten zurückgelegt werden, zu neu und zu teuer ist und nötige Reifenwechsel und nötige Reparaturen nicht in das Erstattungsprogramm der Behörde fallen. Aber arbeitslos werden und kündigen darfst du aus solchen Gründen auch nicht einfach: Du wirst sonst von den Leistungen gesperrt.

Da ist dann Bauernschläue gefragt und Kündigung provozieren.

nurmalso2.0
05.12.2019, 11:48
Irgendwann wird das Fass überlaufen. Man braucht sich nur einmal in der Welt umschauen, da kam es zu gewalttätigen Ausschreitungen, weil der Benzinpreis angehoben wurde und das nicht nur in Frankreich. Solche Ideen bestimmter Politiker zeigen doch, dass diese in einer anderen Welt leben.


"Irgendwann" ist zu spät. Das Fass muss jetzt überlaufen, sonst läuft es nie mehr über.

Pillefiz
05.12.2019, 11:51
Gewählt und geliefert. Kein Grund zur Klage.

nurmalso2.0
05.12.2019, 11:51
Gewählt und geliefert. Kein Grund zur Klage.


Ich nicht!

Reiner Zufall
05.12.2019, 11:55
Soeben hörte ich eine der Unsozialen Spezialdemokraten im DLF.

Frage: Wie wird das mit den Pendlern?

Antwort: Da müssen eben andere Lösungen her. Zum Bsp. ÖPNV....

Reiner Zufall,
dass diese Ausplünderer demnächst wieder gewählt werden, zumindest mit >5% ?

Schwabenpower
05.12.2019, 11:55
Natürlich kannst du Tricks anwenden und krank werden. Lange krank. Sofern ein Arzt mitspielt. Solltest du dann aber wirklich ohne Sperre arbeitslos werden, bleibt dir kaum Geld, deine Verpflichtungen zu erfüllen. Solltest du länger arbeitslos sein, landest du nicht in der Arbeitslosenhilfe (die hat Schröder abgeschafft), sondern in Hartz IV, was bedeutet: Wohnung zu groß, keine Ersatzwohnung auf dem Markt zu finden, eventuell obdachlos, jede Arbeit annehmen zu müssen, kurzfristige Termine bei der Hartz-IV-Behörde, in denen du immer gut behandelt wirst und von denen du keinen versäumen darfst, selbst wenn die Post versäumt, dir den Einladungsbrief zuzustellen. Ansonsten wird nämlich die großartige finanzielle Leistung gleich einmal für ein paar Monate sanktioniert, bislang sogar in drei Schritten auf 100 Prozent.
Ich schrieb von Hartz IV. Die Verpflichtungen kann ich von Hartz IV bezahlen, allerdings nicht von dem verbleibenden Nettolohn, falls Benzin 40 Cent teurer wird und Pendlerpauschale wegfällt.
Es lohnt sich schlicht nicht mehr zu arbeiten.

Und noch mal lesen bitte: ich muß nichts tricksen. Mein Arbeitgeber kündigt mir auf Wunsch, das ist kein Problem.

Die Sanktionierungen sind erst kürzlich gekappt und wären mir auch egal. Von meinem Geld wissen die nichts und werden die auch nie erfahren.

Schwabenpower
05.12.2019, 11:58
Abwarten, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird, offizieller Stand der Dinge sind wohl 3 Cent mehr der Liter, ansonsten haben wir demnächst eben einer Kanzler Merz und Vizekanzler Meuthen, damit sollte wir leben können?



Da ist dann Bauernschläue gefragt und Kündigung provozieren.

Selbst bei 30 Euro/Tonne und meinem Ausstoß von knapp 400 g/100 km komme ich nicht auf 30 Cent Erhöhung

Und wie ich oben schrieb: meine Firma schreibt die Kündigung auf Wunsch. Ganz ohne Tricks. Haben übrigens einige Kollegen von mir schon gemacht.

Blackbyrd
05.12.2019, 11:58
Irgendwann wird das Fass überlaufen. Man braucht sich nur einmal in der Welt umschauen, da kam es zu gewalttätigen Ausschreitungen, weil der Benzinpreis angehoben wurde und das nicht nur in Frankreich. Solche Ideen bestimmter Politiker zeigen doch, dass diese in einer anderen Welt leben.


"Irgendwann" ist zu spät. Das Fass muss jetzt überlaufen, sonst läuft es nie mehr über.


Man sollte nur endlich einmal die Grünen, die sich ja so im Aufwind sonnen, und diesen Lügnern von der SPD einen kräftigen Denkzettel erteilen. War es doch der Kühnert von der SPD, der noch kürzlich die SPD gedrängt hatte aus der Koalition auszusteigen. Und nun? War es nicht der Vizekanzler, der SPD-Scholz, der seinen Wählern in Hamburg versprach, nicht nach Berlin zu gehen usw. usw.

Diese beiden genannten Parteien sind der Sargnagel der Bürger.

mathetes
05.12.2019, 12:02
Man sollte nur endlich einmal die Grünen, die sich ja so im Aufwind sonnen, und diesen Lügnern von der SPD einen kräftigen Denkzettel erteilen. War es doch der Kühnert von der SPD, der noch kürzlich die SPD gedrängt hatte aus der Koalition auszusteigen. Und nun? War es nicht der Vizekanzler, der SPD-Scholz, der seinen Wählern in Hamburg versprach, nicht nach Berlin zu gehen usw. usw.

Diese beiden genannten Parteien sind der Sargnagel der Bürger.


Die SPD ist gefährlicher als die Grünen, wenn die Grünen an der Macht sind, haben sie ihr Ziel erreicht und da es keine grünere Partei als die Grünen gibt, können sie die Fundis eher verprellen als die Normalos, so paradox es klingt, aber je eher die Grünen mitregieren, desto eher kehrt etwas Ruhe ein.

Blackbyrd
05.12.2019, 12:35
Die SPD ist gefährlicher als die Grünen, wenn die Grünen an der Macht sind, haben sie ihr Ziel erreicht und da es keine grünere Partei als die Grünen gibt, können sie die Fundis eher verprellen als die Normalos, so paradox es klingt, aber je eher die Grünen mitregieren, desto eher kehrt etwas Ruhe ein.

Das mit den Grünen ist eine Ansichtssache d.h. ich persönlich teile diesbezüglich nicht deine Ansicht, habe ich doch das tagtägliche Chaos in Hamburg vor Augen.

Dr Mittendrin
05.12.2019, 12:43
Bei täglichen 2 x 30 km und am Wochenende 2 x 800 km gibt es nur eine logische Konsequenz: Hartz IV

800 ? Hamburg München ?

der Karl
05.12.2019, 12:44
Kaum zu glauben, wie sich die Verantwortlichen der SPD drehen und wenden können . Dieser Neutronenstern wird ganz weissglühend vor Neid. https://www.weltderphysik.de/gebiet/universum/news/2007/neuer-rekord-neutronenstern-rotiert-unerwartet-schnell/
Ist bei den beiden neu gewählten Vorsitzenden ("der da und diese dort") genauso. Erst die Wahl mit grossen Versprechungen gewonnen, danach das Gegenteil.

Dr Mittendrin
05.12.2019, 12:45
Jau...also ich habe Kollegen, die täglich 1,5 Stunden zur Maloche anfahren. Natürlich können die blöden Arbeitsschweine nach 9 Stunden harter Arbeit auch mit dem Zug heimfahren. Dauert dann eben 3 Stunden.

Viel eher werden die aber kündigen. Ich gönne den Kartoffeln, was jetzt kommt.


Ich gönne es den Kartoffeln auch, ihr größtes Problem ist die AfD.

Dr Mittendrin
05.12.2019, 12:50
Das ist eine Kriegserklärung.
Ich befürchte allerdings dass "der Deutsche" zu weich und feige ist sich gegen staatliche Repression aufzulehnen, wie in Frankreich.

Dem autoverliebten Dummvolk tut es maximal weh. Gut so.

Väterchen Frost
05.12.2019, 12:51
Es sind die Phantasien von Idioten, die man mal mit deftigen Ordnungsklapsen in die Gegenwart rufen müsste. Beamtete Knalltüten eben. Glauben an spintisierte Klimaziele und erklären dem Bürger den Krieg.

Dr Mittendrin
05.12.2019, 12:51
Den Arbeitsweg zahlt dir aber keine Hartz-Behörde, außerdem befindet sie, dass das Auto, mit dem die Fahrten zurückgelegt werden, zu neu und zu teuer ist und nötige Reifenwechsel und nötige Reparaturen nicht in das Erstattungsprogramm der Behörde fallen. Aber arbeitslos werden und kündigen darfst du aus solchen Gründen auch nicht einfach: Du wirst sonst von den Leistungen gesperrt.

Die Arge sagt dir, zieh hin zum Job. Hahaha .....

Querfront
05.12.2019, 12:52
Die Bundesumweltamt (überwiegend von Grünen und Sozialisten geführt ) möchte gerne die Autofahrer bestrafen, um fiktive Umweltziele zu erreichen.

Angedacht sind:

- Einführung des Tempolimits von 120 Stundenkilometern auf Autobahnen,
- die Abschaffung der Pendlerpauschale und der
- Wegfall von Privilegien für Dienstwagen und Dieselkraftstoffe.
- Zudem müsse die Lkw-Maut stark steigen – ebenso wie die Preise für Benzin und Diesel.
- Benzin müsste demnach um 47 Cent teurer werden, Diesel um bis zu 70 Cent.

https://www.morgenpost.de/wirtschaft/article227832085/Deutsche-Klimaziele-Spritpreis-muesste-70-Cent-teurer-werden.html

https://www.umweltbundesamt.de/


Für Aktivisten sind hier die Standorte der Deutschenhasser vom Umweltbundesamt.

https://www.umweltbundesamt.de/das-uba/standorte-gebaeude#dessau


. Der Hauptsitz des Umweltbundesamtes (UBA) ist seit dem Jahr 2005 in Dessau-Roßlau (Sachsen-Anhalt). Hier arbeiten gut 970 der rund 1.600 Beschäftigten. Weitere Standorte hat das UBA in Berlin-Grunewald, Berlin-Dahlem, Berlin-Marienfelde, Bad Elster (Sachsen) und Langen (Hessen). Darüber hinaus betreiben wir ein Messnetz mit sieben Messstellen von Zingst bis zur Zugspitze.

Am besten alles mit Autos zustellen.

Nietzsche
05.12.2019, 12:52
Und ich habe mir gerade einen Diesel gekauft! Oh nein! Ich werde sofort die Notbremse ziehen und dadurch mindestens 5 Liter mehr verbrauchen.

Schwabenpower
05.12.2019, 12:54
800 ? Hamburg München ?

Hamburg Augsburg

Dr Mittendrin
05.12.2019, 12:54
Und ich habe mir gerade einen Diesel gekauft! Oh nein! Ich werde sofort die Notbremse ziehen und dadurch mindestens 5 Liter mehr verbrauchen.

Wohnst du nicht in Österreich ?

Dr Mittendrin
05.12.2019, 12:55
Hamburg Augsburg

Fast das selbe. Wochenendheimfahrer ?

Nietzsche
05.12.2019, 12:56
Wohnst du nicht in Österreich ?
Du glaubst dass wenn Dland bei diesem Schwachsinn mitmacht, und Österreich bald eine Türkis-Grüne Regierung hat mit einem ehemals grünen Bundespräsidenten, dass es nicht eine Frage der Zeit ist, bis das auch hierhin kommt?

Außerdem habe ich dann ja eine Ausrede mehr nicht nach Dland zu fahren. Mit meinem Auto DARF ich dann nicht nach Dland fahren. Das ist dann verboten....

Schwabenpower
05.12.2019, 12:56
Fast das selbe. Wochenendheimfahrer ?

Jepp. Ist aber vorbei. Wo das neue Projekt ist erfahre ich am Mittwoch.

Neu
05.12.2019, 12:57
Wie gewaehlt, so geliefert. MEHR STEUERN eben. Und das Argument ist treffend: Rettet die Welt, rettet das Klima, rettet die Eisbaeren. Dabei dienen diese Steuern nur einem Ziel: Den riesigen Beamtenstaat ueppig zu alimentieren. 19,6% des BIPS kostet dieser, besser, kostete er voriges Jahr. Und da die Steuern die Schwindsucht haben, und der Staatstross nicht kleiner wird, muessen eben neue Steuern her. Dazu kommen die immer hoeheren Belastungen durch Neubuerger, die EU, ... Sparen ist out, jedenfalls fuer den Staatsapparat, also werden jetzt die Buerger immer weiter gemolken. Das Leben auf Pump ging nur ein paar Jahrzehnte, und mehr als 3% Geld drucken ist wohl auch nicht gut; jetzt gehts an die Substanz - des Volkes. Gluecklicherweise werden die Beamten auch die betroffenen sein; ein kleiner Trost, werden sie doch ueppig alimentiert.

Schwabenpower
05.12.2019, 12:59
Wie gewaehlt, so geliefert. MEHR STEUERN eben. Und das Argument ist treffend: Rettet die Welt, rettet das Klima, rettet die Eisbaeren. Dabei dienen diese Steuern nur einem Ziel: Den riesigen Beamtenstaat ueppig zu alimentieren. 19,6% des BIPS kostet dieser, besser, kostete er voriges Jahr. Und da die Steuern die Schwindsucht haben, und der Staatstross nicht kleiner wird, muessen eben neue Steuern her. Dazu kommen die immer hoeheren Belastungen durch Neubuerger, die EU, ... Sparen ist out, jedenfalls fuer den Staatsapparat, also werden jetzt die Buerger immer weiter gemolken. Das Leben auf Pump ging nur ein paar Jahrzehnte, und mehr als 3% Geld drucken ist wohl auch nicht gut; jetzt gehts an die Substanz - des Volkes. Gluecklicherweise werden die Beamten auch die betroffenen sein; ein kleiner Trost, werden sie doch ueppig alimentiert.

Du hast noch EU, diverse Geschenke (Indien), Entwicklungshilfe für China und Zinsen vergessen.

Dr Mittendrin
05.12.2019, 13:04
Jepp. Ist aber vorbei. Wo das neue Projekt ist erfahre ich am Mittwoch.

Oh du Wanderarbeiter.

Schwabenpower
05.12.2019, 13:06
Oh du Wanderarbeiter.

So ähnlich, ja.

Noch lohnt es sich da die Heimfahrten der Arbeitgeber bezahlt und ich die täglichen Fahrten von der Steuer absetzen kann. Da machen mir auch 10 l / 100 km nichts aus.

Bei teurerem Sprit unter gleichzeitigem Entfall der km-Pauschale lohnt sich das schlichtweg nicht mehr.

Neu
05.12.2019, 13:08
Du hast noch EU, diverse Geschenke (Indien), Entwicklungshilfe für China und Zinsen vergessen.
Und die Wunschliste unserer auserwaehlten Elite wird immer groesser. Dabei zerfaellt die Infrastruktur in Deutschland immer schneller; wenn die ersten Autobahnbruecken zusammengebrochen sind, wird man die Benzinsteuern wohl glatt verdoppeln. Mal sehen, wer dann noch Auto faehrt; und diejenigen, die die Spritpreise nicht mehr zahlen koennen, lassen ihr Auto halt stehen - und lassen ihren Frust an den Nobelkarossen aus, die ein unvorsichtiger einfach ohne Bewachung abgestellt hat. Wieviel solcher Karossen fackeln in Deutschland einfach so jeden Tag ab, und seit wann gibts das?

Hay
05.12.2019, 13:51
Ich schrieb von Hartz IV. Die Verpflichtungen kann ich von Hartz IV bezahlen, allerdings nicht von dem verbleibenden Nettolohn, falls Benzin 40 Cent teurer wird und Pendlerpauschale wegfällt.
Es lohnt sich schlicht nicht mehr zu arbeiten.

Und noch mal lesen bitte: ich muß nichts tricksen. Mein Arbeitgeber kündigt mir auf Wunsch, das ist kein Problem.

Die Sanktionierungen sind erst kürzlich gekappt und wären mir auch egal. Von meinem Geld wissen die nichts und werden die auch nie erfahren.


Mir ging es nur um den generellen Weg - und stimmt, die Sanktionen sollen neuerdings nicht mehr als 30 Prozent vom Hartz IV Satz betragen.

Hay
05.12.2019, 13:52
Die Arge sagt dir, zieh hin zum Job. Hahaha .....

Glaube ich nicht, dass sie direkt dazu auffordern, weil es sonst passieren könnte, dass sie einen Kredit für einen Teil der Umzugskosten finanzieren müßten.

Sie geben dir höchstens den Tipp und fordern dich auf, deiner Notlage durch entsprechende Maßnahmen selber abzuhelfen.

mathetes
05.12.2019, 16:48
Das mit den Grünen ist eine Ansichtssache d.h. ich persönlich teile diesbezüglich nicht deine Ansicht, habe ich doch das tagtägliche Chaos in Hamburg vor Augen.

Hamburg hat einen SPD Bürgermeister, das Bildungsniveau in Ba-Wü soll auch eine rote Kultusministerin ruiniert haben. Im Bund wird aber Schwarz/Grün oder Grün/Schwarz kommen.

ABAS
05.12.2019, 17:00
Die Bundesumweltamt (überwiegend von Grünen und Sozialisten geführt ) möchte gerne die Autofahrer bestrafen, um fiktive Umweltziele zu erreichen.

Angedacht sind:

- Einführung des Tempolimits von 120 Stundenkilometern auf Autobahnen,
- die Abschaffung der Pendlerpauschale und der
- Wegfall von Privilegien für Dienstwagen und Dieselkraftstoffe.
- Zudem müsse die Lkw-Maut stark steigen – ebenso wie die Preise für Benzin und Diesel.
- Benzin müsste demnach um 47 Cent teurer werden, Diesel um bis zu 70 Cent.

https://www.morgenpost.de/wirtschaft/article227832085/Deutsche-Klimaziele-Spritpreis-muesste-70-Cent-teurer-werden.html

https://www.umweltbundesamt.de/

Man darf auf die starke Lobby der Nutzfahrzeughersteller unbedingt vertrauen.
Eine drastische Erhoehung der Dieselpreise und Mautgebuehren fuehrte dazu
das die Spediteure weniger Gewinne machen und die LKW Hersteller weniger
Leasingfahrzeuge wegdruecken koennen.

Das ein Kostenanstieg auf die Dummlinge der Onlinekaeufer umgelegt wird,
indem sich die Versandkosten erhoehen, verhindern Lobbyisten von amazon
und eBay.

Maximilian
05.12.2019, 17:11
Neue EU-Vorschrift: Ab 2020 wird der Spritverbrauch jedes Autofahrers überwacht...

https://m.focus.de/auto/ratgeber/kosten/vorbereitung-fuer-weitere-co2-steuer-neue-eu-vorschrift-ab-2020-wird-der-spritverbrauch-jedes-autofahrers-ueberwacht_id_11422288.html?fbclid=IwAR0FBKx6MV4Oe DY00DDGYsGXX7PFcXb3xdTrmX5OtY-nR6baG6BdMXiax10

latrop
05.12.2019, 17:32
Jau...also ich habe Kollegen, die täglich 1,5 Stunden zur Maloche anfahren. Natürlich können die blöden Arbeitsschweine nach 9 Stunden harter Arbeit auch mit dem Zug heimfahren. Dauert dann eben 3 Stunden.

Viel eher werden die aber kündigen. Ich gönne den Kartoffeln, was jetzt kommt.

Du bist richtig gemein.

latrop
05.12.2019, 17:35
Kannst ja auch mit dem Fahrrad fahren. Das ist gesund und ökologischer, wird die AOK sagen.
Deutschland wird sportlicher.

Und die Angestellten der AOK kommen zu 90 % mit dem Auto.

latrop
05.12.2019, 17:36
Damals galt das noch als Witz: Benzinpreis, 5 DM
Heute will Hofreiter 6 Eur

http://ghdi.ghi-dc.org/images/Plak%20009-004A-006_web1.jpg
https://www.mimikama.at/wp-content/uploads/2017/10/image-289.png

Der Verbrecher aus Berlin.

Weg mit ihm in die Wüste.

latrop
05.12.2019, 17:37
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Pillefiz https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10066370#post10066370)
Gewählt und geliefert. Kein Grund zur Klage.




Ich nicht!

Ich auch nicht !

Wer hat schonmal erlebt, das SPD-GRÜNE-CDU - CSU Vögel gegen ihre eigene Partei wettern ?

latrop
05.12.2019, 17:41
Die SPD ist gefährlicher als die Grünen, wenn die Grünen an der Macht sind, haben sie ihr Ziel erreicht und da es keine grünere Partei als die Grünen gibt, können sie die Fundis eher verprellen als die Normalos, so paradox es klingt, aber je eher die Grünen mitregieren, desto eher kehrt etwas Ruhe ein.

Glaubst du das ?

Ich nicht. Dann geht es erst richtig los.

radelroll
05.12.2019, 17:43
Clever von den Grünen und Sozialisten.

Die Deutschen wehren sich diese Änderungen nicht. Aber die Türken, Serben, Araber und co.

Weil Grüne und Sozialisten bisher immer "für den Ausländer" da waren, sehen beide Parteien ihre große Stunde gekommen.
Der Ausländer schlagt im Alltagskrieg wild um sich, es kommt zu massivem Terror und die "Menschenfreunde" präsentieren sich als Retter in der Stunde.

Hat die SPD mit Hartz ja auch gemacht. Erst eingeführt und dann großflächig über die tolle Politikleistung mit Mindestlohn usw. einige Jahre später sich als Held gefeiert.

Nicht vergessen. Selbst wenn die SPD/Grüne unter 1% bei Wahlen kommen, die Medien- und Kulturlandschaft gehört ganz klar ihnen.

Schwabenpower
05.12.2019, 18:35
Neue EU-Vorschrift: Ab 2020 wird der Spritverbrauch jedes Autofahrers überwacht...

https://m.focus.de/auto/ratgeber/kosten/vorbereitung-fuer-weitere-co2-steuer-neue-eu-vorschrift-ab-2020-wird-der-spritverbrauch-jedes-autofahrers-ueberwacht_id_11422288.html?fbclid=IwAR0FBKx6MV4Oe DY00DDGYsGXX7PFcXb3xdTrmX5OtY-nR6baG6BdMXiax10

Nein. Hier (https://www.pcwelt.de/news/Autos-muessen-Verbrauchsdaten-an-EU-Kommission-uebermitteln-10711842.html) genauer. Ab 2021 und nur Neuwagen

Maggie
05.12.2019, 18:38
Gibt ein anderes Land, das ebenfalls solche drastische Maßnahmen plant oder schon eingeführt hat?

Schwabenpower
05.12.2019, 18:40
Gibt ein anderes Land, das ebenfalls solche drastische Maßnahmen plant oder schon eingeführt hat?

Logisch: ist EU-Vorschrift. Theoretisch. Allzuviele Länder stellen allerdings keine PKW her,

Bruddler
05.12.2019, 19:10
Die Bundesumweltamt (überwiegend von Grünen und Sozialisten geführt ) möchte gerne die Autofahrer bestrafen, um fiktive Umweltziele zu erreichen.

Angedacht sind:

- Einführung des Tempolimits von 120 Stundenkilometern auf Autobahnen,
- die Abschaffung der Pendlerpauschale und der
- Wegfall von Privilegien für Dienstwagen und Dieselkraftstoffe.
- Zudem müsse die Lkw-Maut stark steigen – ebenso wie die Preise für Benzin und Diesel.
- Benzin müsste demnach um 47 Cent teurer werden, Diesel um bis zu 70 Cent.

https://www.morgenpost.de/wirtschaft/article227832085/Deutsche-Klimaziele-Spritpreis-muesste-70-Cent-teurer-werden.html

https://www.umweltbundesamt.de/

Deutschland plattmachen, so lautet die Devise.
Schade nur, dass der dt. Doofmichel dieses "Spiel" noch immer nicht durchschaut hat...

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65922&d=1560509081

mathetes
05.12.2019, 20:35
Glaubst du das ?

Ich nicht. Dann geht es erst richtig los.


Ja, Ba-Wü und Hessen machen wenig mit öko-fanatischer Politik von sich die Rede, den Bach runter gehts überall dort wo die roten Socken ihre dreckigen Finger im Spiel haben.

Merkelraute
05.12.2019, 20:46
Die Bundesumweltamt (überwiegend von Grünen und Sozialisten geführt ) möchte gerne die Autofahrer bestrafen, um fiktive Umweltziele zu erreichen.

Angedacht sind:

- Einführung des Tempolimits von 120 Stundenkilometern auf Autobahnen,
- die Abschaffung der Pendlerpauschale und der
- Wegfall von Privilegien für Dienstwagen und Dieselkraftstoffe.
- Zudem müsse die Lkw-Maut stark steigen – ebenso wie die Preise für Benzin und Diesel.
- Benzin müsste demnach um 47 Cent teurer werden, Diesel um bis zu 70 Cent.

https://www.morgenpost.de/wirtschaft/article227832085/Deutsche-Klimaziele-Spritpreis-muesste-70-Cent-teurer-werden.html

https://www.umweltbundesamt.de/

Die SPD will unbedingt 0% bekommen. :D

Apart
05.12.2019, 20:54
Ich würd mal Flugbenzin besteuern, am besten weltweit. So 1 Euro / Liter.

Warum abgezockt werden beim Arbeiten, wenn die, die sich über den Wolken vergnügen entlastet sind.

Schwabenpower
05.12.2019, 20:55
Ja, Ba-Wü und Hessen machen wenig mit öko-fanatischer Politik von sich die Rede, den Bach runter gehts überall dort wo die roten Socken ihre dreckigen Finger im Spiel haben.

Ähm, in Stuttgart dürfen keine Diesel mehr rein. Außer natürlich Busse und Lieferanten. Nur Anwohner nicht mehr.

Führte letztens dazu, daß die Monteure aus Österreich nicht mit dem Zug fuhren, weil sie mit ihren Diesel-Transportern nicht zum Bahnhof kamen.

Stuttgart-Wien geht schneller als Stuttgart Karlsruhe

SprecherZwo
05.12.2019, 20:58
Ja, Ba-Wü und Hessen machen wenig mit öko-fanatischer Politik von sich die Rede, den Bach runter gehts überall dort wo die roten Socken ihre dreckigen Finger im Spiel haben.

Einfach lächerlich. Du hast wohl auch die Grünen gewählt, was? Es ist übrigens Hessen, wo die Wälder zugunsten von Windrädern abgehackt werden.

DUNCAN
05.12.2019, 21:00
Die Bundesumweltamt (überwiegend von Grünen und Sozialisten geführt ) möchte gerne die Autofahrer bestrafen, um fiktive Umweltziele zu erreichen.

Angedacht sind:

- Einführung des Tempolimits von 120 Stundenkilometern auf Autobahnen,
- die Abschaffung der Pendlerpauschale und der
- Wegfall von Privilegien für Dienstwagen und Dieselkraftstoffe.
- Zudem müsse die Lkw-Maut stark steigen – ebenso wie die Preise für Benzin und Diesel.
- Benzin müsste demnach um 47 Cent teurer werden, Diesel um bis zu 70 Cent.

https://www.morgenpost.de/wirtschaft/article227832085/Deutsche-Klimaziele-Spritpreis-muesste-70-Cent-teurer-werden.html

https://www.umweltbundesamt.de/Wunderbar. Die Zombies werden es beklatschen, wenn SPIEGEL, BILD, ARD, ZDF und andere Staatsmedien ihnen die "Jetzt klatschen" Pappen hinhalten. Blödheit gehört halt ordentlich bestraft. Und ich finde es einfach mega cool, wenn die dummen Zombies zahlen müssen bis die Schwarte kracht.

Deutschmann
05.12.2019, 21:04
Bei täglichen 2 x 30 km und am Wochenende 2 x 800 km gibt es nur eine logische Konsequenz: Hartz IV

Jep. Was andere können, können wir auch. Und als Männer vom Bau hat man auch mit Hartz4 genug zu tun. ;)

Schwabenpower
05.12.2019, 21:06
Jep. Was andere können, können wir auch. Und als Männer vom Bau hat man auch mit Hartz4 genug zu tun. ;)

Und wenn es nur schlaue Sprüche sind ;)

Deutschmann
05.12.2019, 21:07
Natürlich kannst du Tricks anwenden und krank werden. Lange krank. Sofern ein Arzt mitspielt. Solltest du dann aber wirklich ohne Sperre arbeitslos werden, bleibt dir kaum Geld, deine Verpflichtungen zu erfüllen. Solltest du länger arbeitslos sein, landest du nicht in der Arbeitslosenhilfe (die hat Schröder abgeschafft), sondern in Hartz IV, was bedeutet: Wohnung zu groß, keine Ersatzwohnung auf dem Markt zu finden, eventuell obdachlos, jede Arbeit annehmen zu müssen, kurzfristige Termine bei der Hartz-IV-Behörde, in denen du immer gut behandelt wirst und von denen du keinen versäumen darfst, selbst wenn die Post versäumt, dir den Einladungsbrief zuzustellen. Ansonsten wird nämlich die großartige finanzielle Leistung gleich einmal für ein paar Monate sanktioniert, bislang sogar in drei Schritten auf 100 Prozent.

100 Prozent geht nach dem neuen Urteil nicht mehr. Und Handwerker leben auch gut wenn sie nur Hartz4 bekommen. Zumindest wenn sie eine große Nachbarschaft haben denen sie helfen können.

Deutschmann
05.12.2019, 21:09
Wir machen hier Witze - aber der Wirtschaftsstandort Deutschland ist in ernster Gefahr. Und zwar nicht von außen, sondern ganz hausgemacht.

Maggie
05.12.2019, 22:00
Logisch: ist EU-Vorschrift. Theoretisch. Allzuviele Länder stellen allerdings keine PKW her,

Das sehe ich nicht so. Das Ganze ist ein "Positionspapier" des Bundesumweltamtes.

Hay
06.12.2019, 00:05
100 Prozent geht nach dem neuen Urteil nicht mehr. Und Handwerker leben auch gut wenn sie nur Hartz4 bekommen. Zumindest wenn sie eine große Nachbarschaft haben denen sie helfen können.

Das Problem mit der Angemessenheit von Wohnraum aber bleibt. Lebt der Handwerker zu gut und nicht in einfacher Wohnlage bei einfacher Wohnausstattung und einer bestimmten Quadratmeterzahl, dann muss er umziehen, falls er denn etwas dem Amtes nach Angemessenes findet.

Fenstergucker
06.12.2019, 08:09
Wir machen hier Witze - aber der Wirtschaftsstandort Deutschland ist in ernster Gefahr. Und zwar nicht von außen, sondern ganz hausgemacht.

Genau das ist es! Diese Idioten vom Bundesumweltamt können nicht über ihre eigene Nasenspitze hinaussehen. Wenn der Sprit verteuert wird, trifft es auch die Unternehmen, die ihre Preise erhöhen werden. Das heißt, die Inflation steigt. Dann fordern die Gewerkschaften mehr Lohn, was die Wirtschaft wieder zu Preiserhöhungen zwingt. So schafft es dann die Politik, die deutschen Unternehmen konkurrenzunfähig zu machen, was zu einem Anstieg der Arbeitslosigkeit, zu weniger Staatseinnahmen und weniger Spielraum für Förderungen, Investitionen in die Infrastruktur, etc. führt.

Auch ein Weg, Deutschland zu ruinieren ....... :dru:

Ich könnte jetzt zwar als Österreicher sagen, daß mich Deutschland nichts angeht, aber das wäre sehr kurzsichtig. Schließlich sind wir ja wirtschaftlich eng mit D verbunden und auch die österreichische Politik schielt immer wieder über die Grenze und schaut, was Deutschland macht.

mathetes
06.12.2019, 08:24
Ähm, in Stuttgart dürfen keine Diesel mehr rein. Außer natürlich Busse und Lieferanten. Nur Anwohner nicht mehr.

Führte letztens dazu, daß die Monteure aus Österreich nicht mit dem Zug fuhren, weil sie mit ihren Diesel-Transportern nicht zum Bahnhof kamen.

Stuttgart-Wien geht schneller als Stuttgart Karlsruhe

Aber das haben nicht die Grünen entschieden, die Grünen haben soweit ich es verfolgt habe alles getan die Fahrverbote zu verhindern und wollen es auch nicht polizeilich durchsetzen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article198118959/Fahrverbot-Umwelthilfe-beantragt-Beugehaft-gegen-Kretschmann.html


Einfach lächerlich. Du hast wohl auch die Grünen gewählt, was? Es ist übrigens Hessen, wo die Wälder zugunsten von Windrädern abgehackt werden.

Nein, AfD und davor Reps. Bekomme aus Hessen aber auch nichts mit, deswegen ging ich davon aus, dass die Grünen dort keinen allzu großen Schaden anrichten. Die Grünen sind in der Opposition wo sie den anderen ihren Stempel aufdrücken viel gefährlicher als wenn sie selbst regieren und ihre Wiederwahl nicht gefährden wollen, so gesehen wäre es sogar besser die Grünen stellen den Bundeskanzler anstatt nur den Juniorpartner zu geben.

Neu
06.12.2019, 08:30
Ich würd mal Flugbenzin besteuern, am besten weltweit. So 1 Euro / Liter.

Warum abgezockt werden beim Arbeiten, wenn die, die sich über den Wolken vergnügen entlastet sind.
Ich verbrauche auf dem Flug nach den Kanaren etwa 100 Liter Flugbenzin fuer die 4000 Kilometer. Die Flieger fliegen heuer mit 2,3 Liter / 100 km / Passagier. Dann wuerde das Flugticket etwa 80 € teurer. Und die Flieger brauchen keine Bruecken, Strassen, haben fast keine beweglichen Teile und nur ganz wenig Parkplaetze. Etwas genialeres findet man vielleicht beim Segeln auf den Meeren.

Neu
06.12.2019, 08:34
Wir machen hier Witze - aber der Wirtschaftsstandort Deutschland ist in ernster Gefahr. Und zwar nicht von außen, sondern ganz hausgemacht.
Das interessiert die Obrigkeit nicht. Das Geld kommt schon immer puenktlich zum 30 sten aufs Konto, war schon immer so, und die Regierung laesst sich schon was einfallen, wenns Geld nicht mehr reicht. Wie heuer eben. Von Wirtschaft verstehen die eh nix, und Kritik an den Vorgesetzten war noch nie gewinnbringend.

mathetes
06.12.2019, 08:36
Logisch: ist EU-Vorschrift. Theoretisch. Allzuviele Länder stellen allerdings keine PKW her,

Autoproduktion gibt es neben Deutschland in

Portugal
Spanien
Frankreich
Belgien
Italien
Polen
Tschechien
Slowakei
Ungarn

Hay
06.12.2019, 08:37
Autoproduktion gibt es neben Deutschland in

Portugal
Spanien
Frankreich
Belgien
Italien
Polen
Tschechien
Slowakei
Ungarn


England hast du vergessen.

mathetes
06.12.2019, 08:39
England hast du vergessen.

Ausgelassen weil Brexit, das Tempolimit von 100 auf holländischen Autobahnen hat übrigens der mehr oder weniger konservative Rutte veranlasst, deswegen mal drüber nachdenken was ich über die Grünen gesagt habe (nicht an dich gerichtet) und mich nicht vorschnell in der grüne Ecke verorten.

herberger
06.12.2019, 08:59
Die Masse der Wähler die rotgrüne Parteien wählen haben ein sehr entspanntes Verhältnis zum Geld, die ja alle irgendwie durch Steuergelder finanziert werden, sie sind sich sicher, die Geldquelle Staat versiegt nie.

herberger
06.12.2019, 09:05
Autoproduktion gibt es neben Deutschland in

Portugal
Spanien
Frankreich
Belgien
Italien
Polen
Tschechien
Slowakei
Ungarn

Als Autoproduzenten gelten die BRD, Frankreich und Italien, die anderen Länder sind nur verlängerte Werkbänke.

mathetes
06.12.2019, 09:23
Als Autoproduzenten gelten die BRD, Frankreich und Italien, die anderen Länder sind nur verlängerte Werkbänke.

Das ändert aber nichts daran wie viele Menschen dort in der Autoindustrie beschäftigt sind, die Slowakei ist pro Kopf der größte Autobauer der Welt, die Menschen dort wären von einem Niedergang der "deutschen" Autoindustrie ebenso betroffen wie hierzulande. In Polen und Ungarn wiederum dürften es nur einzelne Werke sein, überwiegend der VW Konzern.

Für Spanien wiederum ist die Autoindustrie auch nicht ganz irrelevant:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.spaniens-autoindustrie-waechst-ein-totgesagter-leistet-widerstand-page1.863b17b3-dc2a-48b0-9e0c-f9bb8c7b1fe0.html

https://industriemagazin.at/a/autoindustrie-der-slowakei-erreicht-neuen-weltrekord

Apart
06.12.2019, 12:25
Ich verbrauche auf dem Flug nach den Kanaren etwa 100 Liter Flugbenzin fuer die 4000 Kilometer. Die Flieger fliegen heuer mit 2,3 Liter / 100 km / Passagier. Dann wuerde das Flugticket etwa 80 € teurer. Und die Flieger brauchen keine Bruecken, Strassen, haben fast keine beweglichen Teile und nur ganz wenig Parkplaetze. Etwas genialeres findet man vielleicht beim Segeln auf den Meeren.


Was hinten beim FLugzeug rauskommt ist Flugzeuginsassen ja auch egal, da sie es nicht sehen.

Deutschmann
06.12.2019, 13:46
Und heute morgen im Radio gehört, das irgendeine Gesundheitsbehörde festgestellt hat dass man die Steuer auf Zigaretten erhöhen müsste, dass diese doppelt so teuer werden.

Ich hab das Gefühl jetzt geht das große "in-die-tasche-greifen" los.

sunbeam
06.12.2019, 13:47
Und heute morgen im Radio gehört, das irgendeine Gesundheitsbehörde festgestellt hat dass man die Steuer auf Zigaretten erhöhen müsste, dass diese doppelt so teuer werden.

Ich hab das Gefühl jetzt geht das große "in-die-tasche-greifen" los.

Sehr schön! Bin Raucher und finde das super! Rauchen für Asylanten nenne ich das!

bollemann
06.12.2019, 13:51
Gestern RTL :)

http://cagnet.de/baba1725.jpg

Deutschmann
06.12.2019, 13:52
Sehr schön! Bin Raucher und finde das super! Rauchen für Asylanten nenne ich das!

Dann wird Seehofer wieder rundum Grenzkontrollen einführen. Damit keiner auf die Idee kommt die Kippen aus dem billigen Ausland zu holen. :D

SprecherZwo
06.12.2019, 13:52
Aber das haben nicht die Grünen entschieden, die Grünen haben soweit ich es verfolgt habe alles getan die Fahrverbote zu verhindern und wollen es auch nicht polizeilich durchsetzen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article198118959/Fahrverbot-Umwelthilfe-beantragt-Beugehaft-gegen-Kretschmann.html



Nein, AfD und davor Reps. Bekomme aus Hessen aber auch nichts mit, deswegen ging ich davon aus, dass die Grünen dort keinen allzu großen Schaden anrichten. Die Grünen sind in der Opposition wo sie den anderen ihren Stempel aufdrücken viel gefährlicher als wenn sie selbst regieren und ihre Wiederwahl nicht gefährden wollen, so gesehen wäre es sogar besser die Grünen stellen den Bundeskanzler anstatt nur den Juniorpartner zu geben.

Grüne gehen im Gegensatz zu den Altparteien keine Kompromisse ein, um ihre Posten zu behalten. Die setzen ohne Kompromisse und Umknicken ihre Ideologie durch. Zumindest daran könnte sich die AfD ein paar Scheiben abschneiden, vor allem solche Warmduscher wie Meuthen.

sunbeam
06.12.2019, 13:54
Dann wird Seehofer wieder rundum Grenzkontrollen einführen. Damit keiner auf die Idee kommt die Kippen aus dem billigen Ausland zu holen. :D

Schon interessant das eine gekaufte Unterhose aus dem USA-Urlaub beim Zoll mehr Probleme machen kann als ein illegaler Asylant in diesem Land.

Deutschmann
06.12.2019, 13:58
Grüne gehen im Gegensatz zu den Altparteien keine Kompromisse ein, um ihre Posten zu behalten. Die setzen ohne Kompromisse und Umknicken ihre Ideologie durch. Zumindest daran könnte sich die AfD ein paar Scheiben abschneiden, vor allem solche Warmduscher wie Meuthen.

Und die bleiben auch dauerhaft dran. Ich kann mich noch erinnern wie die in den 80ern (oder 90ern) 5 Mark pro Liter gefordert haben. Nun .... wenn die jetzt die 70ct draufpacken, sind wir schon knapp dran.

Fortuna
06.12.2019, 13:58
Und heute morgen im Radio gehört, das irgendeine Gesundheitsbehörde festgestellt hat dass man die Steuer auf Zigaretten erhöhen müsste, dass diese doppelt so teuer werden.

Ich hab das Gefühl jetzt geht das große "in-die-tasche-greifen" los.

Im Duty-Free krieg' ich sie zum halben Preis. 800 Stück pro Person.

Klopperhorst
06.12.2019, 13:58
Grüne gehen im Gegensatz zu den Altparteien keine Kompromisse ein, um ihre Posten zu behalten. Die setzen ohne Kompromisse und Umknicken ihre Ideologie durch. Zumindest daran könnte sich die AfD ein paar Scheiben abschneiden, vor allem solche Warmduscher wie Meuthen.

Der Unterschied ist aber, dass die Grünen Rückendeckung vom globalistischen Zeitgeist und der Hochfinanz haben.
Es gibt z.B. keine reichen Spender wie Soros, die völkische Bewegungen weltweit unterstützen.
Es gibt auch keine Gesetze gegen die Volksabschaffung, aber Gesetze gegen Volkserhaltung.
Wann wurde denn zuletzt mal eine Hausdurchsuchung oder ein Anschlag auf einen Grünen-Politiker unternommen?
Werden die Grünen vom VS beobachtet?
Auch die Medien sind komplett auf Seite der Grünen.

In einem solchen Umfeld ist es ja leicht, seine Position ohne Kompromisse durchzusetzen.

---

Deutschmann
06.12.2019, 13:59
Im Duty-Free krieg' ich sie zum halben Preis. 800 Stück pro Person.

800? Ich dachte 200.

Fortuna
06.12.2019, 14:00
Und die bleiben auch dauerhaft dran. Ich kann mich noch erinnern wie die in den 80ern (oder 90ern) 5 Mark pro Liter gefordert haben. Nun .... wenn die jetzt die 70ct draufpacken, sind wir schon knapp dran.


Solange die Schafe begeistert "weiter-so" blöken und brav weiterbuckeln ist das o.k.

Erst wenn die ersten grünen Politruks ohne viel Federlesens bei allen Wahlen von den Futtertrögen weggekickt werden ändert sich was.

Fortuna
06.12.2019, 14:03
800? Ich dachte 200.


Nein. An der tschechischen Grenze sind alle paar Kilometer richtige Duty-Free shops (Keine Fidschi-Märkte). Da kann man als EUdSSR-Bürger folgende Mengen mitnehmen:



800 Zigaretten
400 Zigarillos (Zigarren mit einem Stückgewicht von höchstens 3 Gramm)
200 Zigarren
1 kg Tabak
10 Liter hochprozentige Spirituosen
20 Liter mit Alkohol angereicherter Wein
90 Liter Wein (davon höchstens 60 Liter Schaumwein)
110 Liter Bier


https://europa.eu/youreurope/citizens/travel/carry/alcohol-tobacco-cash/index_de.htm

Deutschmann
06.12.2019, 14:05
Solange die Schafe begeistert "weiter-so" blöken und brav weiterbuckeln ist das o.k.

Erst wenn die ersten grünen Politruks ohne viel Federlesens bei allen Wahlen von den Futtertrögen weggekickt werden ändert sich was.

Bei der nachwachsenden Jugend, der das neueste Smartphon wichtiger ist als ein Führerschein und Auto, dürfen wir auf sowas vermutlich vergebens warten.

Fortuna
06.12.2019, 14:08
Bei der nachwachsenden Jugend, der das neueste Smartphon wichtiger ist als ein Führerschein und Auto, dürfen wir auf sowas vermutlich vergebens warten.


Leider. Die kennen die Freiheit, die wir in den 70-er mit dem ersten Auto, oder vorher schon mit dem Moped, hatten gar nicht.

Aber so frei und ungezwungen wie wir mit eigenem Fahrzeug überall hinkamen kommen die mit dem Bus oder Bahn nicht rum.

Wenn das dann noch ein Bus mit entsprechendem Fahrer und Fahrgästen ist, haben sie aber bestimmt viele schöne Abenteuer.

Deutschmann
06.12.2019, 14:08
Um wieder auf den Sprit zu kommen: da aktuell die Verbrenner-Motoren "böse" sind, ist das auch der ideale Zeitpunkt so eine Steuer einzuführen. Wenn das Elektroauto erst gefloppt hat, dürfte es dafür zu spät sein. Wir dürfen also davon ausgehen, dass in naher Zukunft die Steuer auf Benzin/Diesel erhöht wird. Vermutlich nicht um 70ct, aber ich tippe mal auf so 25ct.

Fortuna
06.12.2019, 14:11
Um wieder auf den Sprit zu kommen: da aktuell die Verbrenner-Motoren "böse" sind, ist das auch der ideale Zeitpunkt so eine Steuer einzuführen. Wenn das Elektroauto erst gefloppt hat, dürfte es dafür zu spät sein. Wir dürfen also davon ausgehen, dass in naher Zukunft die Steuer auf Benzin/Diesel erhöht wird. Vermutlich nicht um 70ct, aber ich tippe mal auf so 25ct.

Da muß man es sich dann halt gut überlegen, ob sich steuer- und sozialversicherungspflichtige Arbeit noch lohnt, oder ob man nicht auf Kassyrer umschult und kreativ wirtschaftet.

Für normalen Lohn den Arbeitsblödel machen und im Alter krank und kaputt mit einer Betrugsrente beschissen zu werden kann doch keine Lebensperspektive sein.

Das System funktioniert nur noch, solange die Mehrheit das mit sich machen läßt.

Nicht Sicher
06.12.2019, 14:20
Um wieder auf den Sprit zu kommen: da aktuell die Verbrenner-Motoren "böse" sind, ist das auch der ideale Zeitpunkt so eine Steuer einzuführen. Wenn das Elektroauto erst gefloppt hat, dürfte es dafür zu spät sein. Wir dürfen also davon ausgehen, dass in naher Zukunft die Steuer auf Benzin/Diesel erhöht wird. Vermutlich nicht um 70ct, aber ich tippe mal auf so 25ct.

Also könnte man es immer noch eine als eine "win-win"-Entscheidung oder sowas in der Art verkaufen? Was für den Umweltschutz getan und gleichzeitig auch noch an die Besitzer von Verbrennern gedacht, ihnen eine Wohltat gemacht indem man es nicht so stark erhöht?:D

Hay
06.12.2019, 14:29
Bei der nachwachsenden Jugend, der das neueste Smartphon wichtiger ist als ein Führerschein und Auto, dürfen wir auf sowas vermutlich vergebens warten.

Na, ja, die Jugendlichen haben die Welt so vorgefunden, wie sie im Moment gestaltet ist. Der Vergleich zu früher fehlt. Jetzt ist der Führerschein nun einmal so teuer, dass nicht jeder Jugendliche ihn sich leisten kann und der Unterhalt des Pkw ist für Fahranfänger astronomisch hoch. Die Zahl der jungen Erwachsenen mit eigenem Auto wird geringer und in der Presse wird dies ja auch schon bejubelt. Ein Smartphone mit Vertrag bekommt man schon für 20,-- bis 40,-- Euro im Monat, das ist noch nicht einmal eine Tankfüllung.

luki
06.12.2019, 16:07
Bei der nachwachsenden Jugend, der das neueste Smartphon wichtiger ist als ein Führerschein und Auto, dürfen wir auf sowas vermutlich vergebens warten.

Als Teil dieser Jugend kann ich das zu 100% bestätigen. Wurde zum Führerschein noch gezwungen von meinen Eltern, aber fahre seit Jahren nicht mehr. Fast keiner hat mehr Bock darauf, Auto zu fahren. Das liegt nicht unbedingt am Geld, denn meine Generation und ich haben prall gefüllte Konten durch 70 Jahre Vermögensaufbau nach dem 2.WK und Geldgeschenke von Großeltern und Eltern ohne Ende. Ich fliege aber zum Beispiel lieber 3 mal im Jahr Langstrecke und lerne fremde Kulturen und neue Menschen kennen. Es gibt überall auf der Welt heiße Frauen und ich lasse es dann eben in Mexiko, Philippinen, Russland etc. richtig krachen in meinen Semesterferien.

Die Preiserhöhungen für Benzin und Diesel und das Tempolimit finde ich somit absolut richtig, um den Klimawandel abzubremsen. Hoffentlich wird das schnellstmöglich umgesetzt. Mich trifft es ja nicht als Fahrradfahrer, Fußgänger, U-Bahnfahrer etc.

Warum ich in der Prärie rumschüren sollte mit nem Moped, was daran Freiheit sein soll etc. erschließt sich mir nicht. Das Leben spielt sich heute im Internet und den Großstädten ab, ich hasse Kleinstädte oder Dörfer, total langweilig. Auch die Menschen dort sind totlangweilig, meistens geistig einfach gestrickte Handwerker oder Bauern. Was will ich mit diesen Ollen? Ich chille lieber in der City. Und deshalb werde ich bei der nächsten Bundestagswahl 2021 die Partei wählen, die sich für junge Akademiker in den Großstädten einsetzt, die Grünen.
Liebe Grüße

Schwabenpower
06.12.2019, 16:42
Autoproduktion gibt es neben Deutschland in

Portugal
Spanien
Frankreich
Belgien
Italien
Polen
Tschechien
Slowakei
Ungarn

Das sind aber selber keine Hersteller sondern nur Werkbänke

Deutschmann
06.12.2019, 19:23
Als Teil dieser Jugend kann ich das zu 100% bestätigen. Wurde zum Führerschein noch gezwungen von meinen Eltern, aber fahre seit Jahren nicht mehr. Fast keiner hat mehr Bock darauf, Auto zu fahren. Das liegt nicht unbedingt am Geld, denn meine Generation und ich haben prall gefüllte Konten durch 70 Jahre Vermögensaufbau nach dem 2.WK und Geldgeschenke von Großeltern und Eltern ohne Ende. Ich fliege aber zum Beispiel lieber 3 mal im Jahr Langstrecke und lerne fremde Kulturen und neue Menschen kennen. Es gibt überall auf der Welt heiße Frauen und ich lasse es dann eben in Mexiko, Philippinen, Russland etc. richtig krachen in meinen Semesterferien.

Die Preiserhöhungen für Benzin und Diesel und das Tempolimit finde ich somit absolut richtig, um den Klimawandel abzubremsen. Hoffentlich wird das schnellstmöglich umgesetzt. Mich trifft es ja nicht als Fahrradfahrer, Fußgänger, U-Bahnfahrer etc.

Warum ich in der Prärie rumschüren sollte mit nem Moped, was daran Freiheit sein soll etc. erschließt sich mir nicht. Das Leben spielt sich heute im Internet und den Großstädten ab, ich hasse Kleinstädte oder Dörfer, total langweilig. Auch die Menschen dort sind totlangweilig, meistens geistig einfach gestrickte Handwerker oder Bauern. Was will ich mit diesen Ollen? Ich chille lieber in der City. Und deshalb werde ich bei der nächsten Bundestagswahl 2021 die Partei wählen, die sich für junge Akademiker in den Großstädten einsetzt, die Grünen.
Liebe Grüße

Tja, jeder soll nach seiner Ideologie glücklich werden. Viel Spaß bei deinem ersten Burn-Out wenn du irgendwann mit beiden Beinen auf dem Boden der Tatsachen stehst.

Dr Mittendrin
06.12.2019, 20:38
So ähnlich, ja.

Noch lohnt es sich da die Heimfahrten der Arbeitgeber bezahlt und ich die täglichen Fahrten von der Steuer absetzen kann. Da machen mir auch 10 l / 100 km nichts aus.

Bei teurerem Sprit unter gleichzeitigem Entfall der km-Pauschale lohnt sich das schlichtweg nicht mehr.

www.umweltfragen.org dort ist eine Petition.

Schwabenpower
06.12.2019, 20:41
www.umweltfragen.org (http://www.umweltfragen.org) dort ist eine Petition.

Seite wurde nicht gefunden

Dr Mittendrin
06.12.2019, 20:41
Als Teil dieser Jugend kann ich das zu 100% bestätigen. Wurde zum Führerschein noch gezwungen von meinen Eltern, aber fahre seit Jahren nicht mehr. Fast keiner hat mehr Bock darauf, Auto zu fahren. Das liegt nicht unbedingt am Geld, denn meine Generation und ich haben prall gefüllte Konten durch 70 Jahre Vermögensaufbau nach dem 2.WK und Geldgeschenke von Großeltern und Eltern ohne Ende. Ich fliege aber zum Beispiel lieber 3 mal im Jahr Langstrecke und lerne fremde Kulturen und neue Menschen kennen. Es gibt überall auf der Welt heiße Frauen und ich lasse es dann eben in Mexiko, Philippinen, Russland etc. richtig krachen in meinen Semesterferien.

Die Preiserhöhungen für Benzin und Diesel und das Tempolimit finde ich somit absolut richtig, um den Klimawandel abzubremsen. Hoffentlich wird das schnellstmöglich umgesetzt. Mich trifft es ja nicht als Fahrradfahrer, Fußgänger, U-Bahnfahrer etc.

Warum ich in der Prärie rumschüren sollte mit nem Moped, was daran Freiheit sein soll etc. erschließt sich mir nicht. Das Leben spielt sich heute im Internet und den Großstädten ab, ich hasse Kleinstädte oder Dörfer, total langweilig. Auch die Menschen dort sind totlangweilig, meistens geistig einfach gestrickte Handwerker oder Bauern. Was will ich mit diesen Ollen? Ich chille lieber in der City. Und deshalb werde ich bei der nächsten Bundestagswahl 2021 die Partei wählen, die sich für junge Akademiker in den Großstädten einsetzt, die Grünen.
Liebe Grüße

Dir hat ja wer ins Hirn geschissen, ja aus konservativen Zeiten stammt dein Ererbtes du Oberdekadenz.

Schwabenpower
06.12.2019, 20:44
Als Teil dieser Jugend kann ich das zu 100% bestätigen. Wurde zum Führerschein noch gezwungen von meinen Eltern, aber fahre seit Jahren nicht mehr. Fast keiner hat mehr Bock darauf, Auto zu fahren. Das liegt nicht unbedingt am Geld, denn meine Generation und ich haben prall gefüllte Konten durch 70 Jahre Vermögensaufbau nach dem 2.WK und Geldgeschenke von Großeltern und Eltern ohne Ende. Ich fliege aber zum Beispiel lieber 3 mal im Jahr Langstrecke und lerne fremde Kulturen und neue Menschen kennen. Es gibt überall auf der Welt heiße Frauen und ich lasse es dann eben in Mexiko, Philippinen, Russland etc. richtig krachen in meinen Semesterferien.

Die Preiserhöhungen für Benzin und Diesel und das Tempolimit finde ich somit absolut richtig, um den Klimawandel abzubremsen. Hoffentlich wird das schnellstmöglich umgesetzt. Mich trifft es ja nicht als Fahrradfahrer, Fußgänger, U-Bahnfahrer etc.

Warum ich in der Prärie rumschüren sollte mit nem Moped, was daran Freiheit sein soll etc. erschließt sich mir nicht. Das Leben spielt sich heute im Internet und den Großstädten ab, ich hasse Kleinstädte oder Dörfer, total langweilig. Auch die Menschen dort sind totlangweilig, meistens geistig einfach gestrickte Handwerker oder Bauern. Was will ich mit diesen Ollen? Ich chille lieber in der City. Und deshalb werde ich bei der nächsten Bundestagswahl 2021 die Partei wählen, die sich für junge Akademiker in den Großstädten einsetzt, die Grünen.
Liebe Grüße

Für dreimal im Jahr Langstrecke könnte man den Spritpreis um 90 Cent senken und es würde das Klima immer noch nicht interessieren.

Apropos Internet: schon mal recherchiert, wieviel Energie das kostet? Und wo die Server stehen?

HansMaier.
06.12.2019, 20:50
Als Teil dieser Jugend kann ich das zu 100% bestätigen. Wurde zum Führerschein noch gezwungen von meinen Eltern, aber fahre seit Jahren nicht mehr. Fast keiner hat mehr Bock darauf, Auto zu fahren. Das liegt nicht unbedingt am Geld, denn meine Generation und ich haben prall gefüllte Konten durch 70 Jahre Vermögensaufbau nach dem 2.WK und Geldgeschenke von Großeltern und Eltern ohne Ende. Ich fliege aber zum Beispiel lieber 3 mal im Jahr Langstrecke und lerne fremde Kulturen und neue Menschen kennen. Es gibt überall auf der Welt heiße Frauen und ich lasse es dann eben in Mexiko, Philippinen, Russland etc. richtig krachen in meinen Semesterferien.

Die Preiserhöhungen für Benzin und Diesel und das Tempolimit finde ich somit absolut richtig, um den Klimawandel abzubremsen. Hoffentlich wird das schnellstmöglich umgesetzt. Mich trifft es ja nicht als Fahrradfahrer, Fußgänger, U-Bahnfahrer etc.

Warum ich in der Prärie rumschüren sollte mit nem Moped, was daran Freiheit sein soll etc. erschließt sich mir nicht. Das Leben spielt sich heute im Internet und den Großstädten ab, ich hasse Kleinstädte oder Dörfer, total langweilig. Auch die Menschen dort sind totlangweilig, meistens geistig einfach gestrickte Handwerker oder Bauern. Was will ich mit diesen Ollen? Ich chille lieber in der City. Und deshalb werde ich bei der nächsten Bundestagswahl 2021 die Partei wählen, die sich für junge Akademiker in den Großstädten einsetzt, die Grünen.
Liebe Grüße



Du wirst noch Augen machen, glaub mir, sobald sich der dir so vertraute Scheinwohlstand
in nichts auflöst. Das wird dir die grünen Flausen austreiben....:D
MfG
H.Maier

Hank Rearden
06.12.2019, 20:53
Die Preiserhöhungen für Benzin und Diesel und das Tempolimit finde ich somit absolut richtig, um den Klimawandel abzubremsen. Hoffentlich wird das schnellstmöglich umgesetzt. Mich trifft es ja nicht als Fahrradfahrer, Fußgänger, U-Bahnfahrer etc.


EBEN!
Aber die Mehrheit der Wähler trifft es!
So dumm sind noch nicht mal die rot-grün-schwarzen Öko-Spinner,
dass die das umsetzen.
Die wollen ja wiedergewählt werden!!!
Aber bitte sehr: Von mir aus könnt ihr den Spritpreis um 70 Cent und den Strompreis um 50 Cent erhöhen.
Dann heißt die nächste Bundeskanzlerin eben Alice Weidel!

Leibniz
06.12.2019, 21:11
Du wirst noch Augen machen, glaub mir, sobald sich der dir so vertraute Scheinwohlstand
in nichts auflöst. Das wird dir die grünen Flausen austreiben....:D
MfG
H.Maier
Heute wurden Zahlen zur BRD-Industrieproduktion veröffentlicht. Sie ist relativ zum Vormonat um 1,7% gefallen. auf ein Jahr gerechnet -5,3%. Zuletzt so miserabel 2009. Und die BRD ist Weltmeister in miserablen Zahlen zur Industrieproduktion seit einigen Monaten. Die BRD-Schönwetter-"Wissenschaftler" haben übrigens einen Anstieg von 0,2% vorhergesagt.

latinroad
06.12.2019, 21:12
Interessant wäre doch , wer sich solch einen Schwachsinn ausdenkt.

Oder kann man von krimineller Energie von Mitarbeitern des Umweltbundesamtes ausgehen ?

Beamte A14 - B 6 Besoldung ? Oder Personen aus dem Ministerium ? Angestellte ab E15 ?

Schwabenpower
06.12.2019, 21:16
Interessant wäre doch , wer sich solch einen Schwachsinn ausdenkt.

Oder kann man von krimineller Energie von Mitarbeitern des Umweltbundesamtes ausgehen ?

Beamte A14 - B 6 Besoldung ? Oder Personen aus dem Ministerium ? Angestellte ab E15 ?
Sie bezahlen jedenfalls den Sprit nicht selbst und werden gefahren

Deutschmann
06.12.2019, 21:41
Du wirst noch Augen machen, glaub mir, sobald sich der dir so vertraute Scheinwohlstand
in nichts auflöst. Das wird dir die grünen Flausen austreiben....:D
MfG
H.Maier

Ach das wird noch ne Weile dauern. Scheint so ein typischer Wohlstands-Student zu sein, der auf Papis Kosten erst mal bis 30 studiert und dann als Erholung 2 Jahre um die Welt jettet. Zumindest so lange Papis Visa-Card noch was ausspuckt. :D

Deutschmann
06.12.2019, 21:44
Interessant wäre doch , wer sich solch einen Schwachsinn ausdenkt.

Oder kann man von krimineller Energie von Mitarbeitern des Umweltbundesamtes ausgehen ?

Beamte A14 - B 6 Besoldung ? Oder Personen aus dem Ministerium ? Angestellte ab E15 ?

Die Regierung. Stecken doch alle unter einer Decke.
Dass es denen nicht um die Umwelt geht dürfte spätestens dann klar sein, dass die auch die Pendlerpauschale streichen wollen.
Dass hier ausgerechnet SPD-Politiker ins Feld gerückt werden, ist knallhartes Kalkül der CDU.

FranzKonz
06.12.2019, 21:50
Interessant wäre doch , wer sich solch einen Schwachsinn ausdenkt.

Oder kann man von krimineller Energie von Mitarbeitern des Umweltbundesamtes ausgehen ?

Beamte A14 - B 6 Besoldung ? Oder Personen aus dem Ministerium ? Angestellte ab E15 ?

Weiberwirtschaft. Wie sagte schon Schiller:



Da werden Weiber zu Hyänen
Und treiben mit Entsetzen Scherz,
Noch zuckend, mit des Panthers Zähnen,
Zerreissen sie des Feindes Herz.

DaBayer
06.12.2019, 22:00
Als Teil dieser Jugend kann ich das zu 100% bestätigen. Wurde zum Führerschein noch gezwungen von meinen Eltern, aber fahre seit Jahren nicht mehr. Fast keiner hat mehr Bock darauf, Auto zu fahren. Das liegt nicht unbedingt am Geld, denn meine Generation und ich haben prall gefüllte Konten durch 70 Jahre Vermögensaufbau nach dem 2.WK und Geldgeschenke von Großeltern und Eltern ohne Ende. Ich fliege aber zum Beispiel lieber 3 mal im Jahr Langstrecke und lerne fremde Kulturen und neue Menschen kennen. Es gibt überall auf der Welt heiße Frauen und ich lasse es dann eben in Mexiko, Philippinen, Russland etc. richtig krachen in meinen Semesterferien.

Die Preiserhöhungen für Benzin und Diesel und das Tempolimit finde ich somit absolut richtig, um den Klimawandel abzubremsen. Hoffentlich wird das schnellstmöglich umgesetzt. Mich trifft es ja nicht als Fahrradfahrer, Fußgänger, U-Bahnfahrer etc.

Warum ich in der Prärie rumschüren sollte mit nem Moped, was daran Freiheit sein soll etc. erschließt sich mir nicht. Das Leben spielt sich heute im Internet und den Großstädten ab, ich hasse Kleinstädte oder Dörfer, total langweilig. Auch die Menschen dort sind totlangweilig, meistens geistig einfach gestrickte Handwerker oder Bauern. Was will ich mit diesen Ollen? Ich chille lieber in der City. Und deshalb werde ich bei der nächsten Bundestagswahl 2021 die Partei wählen, die sich für junge Akademiker in den Großstädten einsetzt, die Grünen.
Liebe Grüße
Weilst ein verwöhnter Schraaz bist, der für sein Geld noch nie einen Handgriff tun, geschweige denn dafür täglich etliche Pendelkilometer abspulen musste, kannst hier so ein Gesabber ins Forum kotzen.
Ganz genau so wie die FFF-Kiddies, welche noch im Hotel Mama wohnen, von hinten bis vorne mit allem möglichen elektronischen Tand versorgt und jede noch so kurze Strecke mit dem elterlichen Fahrzeug kutschiert werden, aber auf ihre Eltern- und Großelterngeneration schimpfen und an sie apellieren, sie möchten sich doch etwas einschränken, wegen Klima und so...:crazy:

Hau mir doch ab...

Wobei, eine Frage noch:
Was studierst denn Feines?


Du wirst noch Augen machen, glaub mir, sobald sich der dir so vertraute Scheinwohlstand
in nichts auflöst. Das wird dir die grünen Flausen austreiben....:D
MfG
H.Maier
Richtig, "Grün" muss man sich leisten können. "luki" kann das noch (Betonung auf "noch"), auch wenn es nicht sein Geld ist.

Leberecht
06.12.2019, 22:36
...Dass es denen nicht um die Umwelt geht dürfte spätestens dann klar sein, dass die auch die Pendlerpauschale streichen wollen.

Die deutsche Umwelt siecht schon seit Beginn des Wirtschaftswunders bzw. die Konsolidierung der DDR-Wirtschaft dahin. Das war bisher für keine deutsche Regierungen ein Thema. Aber jetzt soll dieser Sachverhalt für die Folgen einer nach der Wiedervereinigung katastrophal verfehlten, verantwortungslosen und grob fahrlässigen Politik der deutschen Regierung herhalten.

Deutschmann
06.12.2019, 22:41
Die deutsche Umwelt siecht schon seit Beginn des Wirtschaftswunders bzw. die Konsolidierung der DDR-Wirtschaft dahin. Das war bisher für keine deutsche Regierungen ein Thema. Aber jetzt soll dieser Sachverhalt für die Folgen einer nach der Wiedervereinigung katastrophal verfehlten, verantwortungslosen und grob fahrlässigen Politik der deutschen Regierung herhalten.

So siehts aus. Und weil Rauchen gerade verpönt ist, gibt es Vorschläge die Steuer zu verdoppeln. Bei Alkohol kein Thema - weil in der Gesellschaft akzeptiert. Zieht sich alles wie ein roter Faden. Wenn morgen jemand gegen grüne Äpfel Stimmung macht, wird denen was einfallen auch Obst zu besteuern.

Schwabenpower
06.12.2019, 23:26
So siehts aus. Und weil Rauchen gerade verpönt ist, gibt es Vorschläge die Steuer zu verdoppeln. Bei Alkohol kein Thema - weil in der Gesellschaft akzeptiert. Zieht sich alles wie ein roter Faden. Wenn morgen jemand gegen grüne Äpfel Stimmung macht, wird denen was einfallen auch Obst zu besteuern.
Einverstanden. Esse ich sowieso nicht.
Könnte man der Steuer Rindfleisch subventionieren? Ist auch gut gegen CO2: jedes Rind, was ich esse, pfurzt nicht mehr

Dima
06.12.2019, 23:30
Die Bundesumweltamt (überwiegend von Grünen und Sozialisten geführt ) möchte gerne die Autofahrer bestrafen, um fiktive Umweltziele zu erreichen.

Angedacht sind:

- Einführung des Tempolimits von 120 Stundenkilometern auf Autobahnen,
- die Abschaffung der Pendlerpauschale und der
- Wegfall von Privilegien für Dienstwagen und Dieselkraftstoffe.
- Zudem müsse die Lkw-Maut stark steigen – ebenso wie die Preise für Benzin und Diesel.
- Benzin müsste demnach um 47 Cent teurer werden, Diesel um bis zu 70 Cent.

https://www.morgenpost.de/wirtschaft/article227832085/Deutsche-Klimaziele-Spritpreis-muesste-70-Cent-teurer-werden.html

https://www.umweltbundesamt.de/
Als nächstes kommt wahrscheinlich das neue Tempolimit à la B90/Grüne:

Innerorts: 30
Außerorts: 60
Autobahn: 100

:crazy:

Dazu gibts nur noch alkoholfreies Bier, vegane Schnitzel und Gummifrauen!

Kaktus
07.12.2019, 06:25
Die Pläne der Grünen, daß Sprit 2,50€/L kosten soll, bestehen schon viele Jahre und auch die CO2-Steuer war zwischen GWB und Merkel schon seit 2007 abgesprochen. Es läuft Alles nach Plan.
Die Grünen sind mMn U-Boot zur Durchsetzung der NWO unter dem Deckmäntelchen einer Ökodiktatur. Der Teufel soll sie holen :basta:

Bruddler
07.12.2019, 07:04
Als nächstes kommt wahrscheinlich das neue Tempolimit à la B90/Grüne:

Innerorts: 30
Außerorts: 60
Autobahn: 100

:crazy:

Dazu gibts nur noch alkoholfreies Bier, vegane Schnitzel und Gummifrauen!

Ziel muss es sein, Schrittgeschwindigkeit für alle(s)...


Die Pläne der Grünen, daß Sprit 2,50€/L kosten soll, bestehen schon viele Jahre und auch die CO2-Steuer war zwischen GWB und Merkel schon seit 2007 abgesprochen. Es läuft Alles nach Plan.
Die Grünen sind mMn U-Boot zur Durchsetzung der NWO unter dem Deckmäntelchen einer Ökodiktatur. Der Teufel soll sie holen :basta:

Übrigens, deren zahlreiche "Dienstreisen" sollen auch weiterhin vom Steuerzahler finanziert werden, egal wie hoch die Spritpreise ansteigen...

schlaufix
07.12.2019, 07:08
Und heute morgen im Radio gehört, das irgendeine Gesundheitsbehörde festgestellt hat dass man die Steuer auf Zigaretten erhöhen müsste, dass diese doppelt so teuer werden.

Ich hab das Gefühl jetzt geht das große "in-die-tasche-greifen" los.

Das " In die Tasche greifen " ist ja schon zur normalität geworden. Durch die tägliche Klimaweltuntergangsberieselung will man es dem Bürger nun als notwendig verkaufen. Es ist u.a. das übliche ablenken von anderen Problemen wie z.B. Rente, Asylanten, Wohnungsnot usw.

Bruddler
07.12.2019, 07:09
Das " In die Tasche greifen " ist ja schon zur normalität geworden. Durch die tägliche Klimaweltuntergangsberieselung will man es dem Bürger nun als notwendig verkaufen. Es ist u.a. das übliche ablenken von anderen Problemen wie z.B. Rente, Asylanten, Wohnungsnot usw.

!!!
:gp:

Mütterchen
07.12.2019, 07:34
Ich weiß nicht ob ich Durchschnitt bin oder Ausnahme, jedenfalls fahre ich Auto, wenn ich es brauche um von A nach B zu kommen, nicht etwa aus Hobby oder Langweile. Fährt überhaupt jemand durch die Gegend weil er sonst nichts Besseres zu tun hat? So aus Zeitvertreib?
Ich mache es jedenfalls nicht. Ich fahre nicht mal gerne Auto, bin aber trotzdem oft damit unterwegs. Weil ich keine Alternative dazu habe. Nicht für den Arbeitsweg, nicht für bestimmte Einkaufsfahrten. Und die zahlreichen Taxifahrten als Mutter unternehme ich auch nicht weil mein Kind zu faul ist ein paar Meter zu laufen sondern weil auch hier das Auto einfach notwendig ist.

Bruddler
07.12.2019, 07:42
So siehts aus. Und weil Rauchen gerade verpönt ist, gibt es Vorschläge die Steuer zu verdoppeln. Bei Alkohol kein Thema - weil in der Gesellschaft akzeptiert. Zieht sich alles wie ein roter Faden. Wenn morgen jemand gegen grüne Äpfel Stimmung macht, wird denen was einfallen auch Obst zu besteuern.

So mancher Politiker würde gegen eine Alkoholverteuerung Sturm laufen.

Bruddler
07.12.2019, 07:44
Ich weiß nicht ob ich Durchschnitt bin oder Ausnahme, jedenfalls fahre ich Auto, wenn ich es brauche um von A nach B zu kommen, nicht etwa aus Hobby oder Langweile. Fährt überhaupt jemand durch die Gegend weil er sonst nichts Besseres zu tun hat? So aus Zeitvertreib?
Ich mache es jedenfalls nicht. Ich fahre nicht mal gerne Auto, bin aber trotzdem oft damit unterwegs. Weil ich keine Alternative dazu habe. Nicht für den Arbeitsweg, nicht für bestimmte Einkaufsfahrten. Und die zahlreichen Taxifahrten als Mutter unternehme ich auch nicht weil mein Kind zu faul ist ein paar Meter zu laufen sondern weil auch hier das Auto einfach notwendig ist.

Für Dich scheint das Auto kein Statussymbol zu sein (?)... :pfeif:

pixelschubser
07.12.2019, 07:46
Als Teil dieser Jugend kann ich das zu 100% bestätigen. Wurde zum Führerschein noch gezwungen von meinen Eltern, aber fahre seit Jahren nicht mehr. Fast keiner hat mehr Bock darauf, Auto zu fahren. Das liegt nicht unbedingt am Geld, denn meine Generation und ich haben prall gefüllte Konten durch 70 Jahre Vermögensaufbau nach dem 2.WK und Geldgeschenke von Großeltern und Eltern ohne Ende. Ich fliege aber zum Beispiel lieber 3 mal im Jahr Langstrecke und lerne fremde Kulturen und neue Menschen kennen. Es gibt überall auf der Welt heiße Frauen und ich lasse es dann eben in Mexiko, Philippinen, Russland etc. richtig krachen in meinen Semesterferien.

Die Preiserhöhungen für Benzin und Diesel und das Tempolimit finde ich somit absolut richtig, um den Klimawandel abzubremsen. Hoffentlich wird das schnellstmöglich umgesetzt. Mich trifft es ja nicht als Fahrradfahrer, Fußgänger, U-Bahnfahrer etc.

Warum ich in der Prärie rumschüren sollte mit nem Moped, was daran Freiheit sein soll etc. erschließt sich mir nicht. Das Leben spielt sich heute im Internet und den Großstädten ab, ich hasse Kleinstädte oder Dörfer, total langweilig. Auch die Menschen dort sind totlangweilig, meistens geistig einfach gestrickte Handwerker oder Bauern. Was will ich mit diesen Ollen? Ich chille lieber in der City. Und deshalb werde ich bei der nächsten Bundestagswahl 2021 die Partei wählen, die sich für junge Akademiker in den Großstädten einsetzt, die Grünen.
Liebe Grüße

Diese "geistig einfach gestrickten Handwerker oder Bauern" sorgen dafür, dass Dein Arsch es warm hat und der Kühlschrank voll ist. Du solltest Dich in Respekt üben! Dringend!

Frankenberger_Funker
07.12.2019, 07:48
Diese "geistig einfach gestrickten Handwerker oder Bauern" sorgen dafür, dass Dein Arsch es warm hat und der Kühlschrank voll ist. Du solltest Dich in Respekt üben! Dringend!

:gp:

Pillefiz
07.12.2019, 07:52
Für Dich scheint das Auto kein Statussymbol zu sein (?)... :pfeif:

Das ist es wohl eher für Männer. Frauen bevorzugen andere Statussymbole, z.B. Schuhe von Manolo Blahnik ;)

Bruddler
07.12.2019, 07:57
Als Teil dieser Jugend kann ich das zu 100% bestätigen. Wurde zum Führerschein noch gezwungen von meinen Eltern, aber fahre seit Jahren nicht mehr. Fast keiner hat mehr Bock darauf, Auto zu fahren. Das liegt nicht unbedingt am Geld, denn meine Generation und ich haben prall gefüllte Konten durch 70 Jahre Vermögensaufbau nach dem 2.WK und Geldgeschenke von Großeltern und Eltern ohne Ende. Ich fliege aber zum Beispiel lieber 3 mal im Jahr Langstrecke und lerne fremde Kulturen und neue Menschen kennen. Es gibt überall auf der Welt heiße Frauen und ich lasse es dann eben in Mexiko, Philippinen, Russland etc. richtig krachen in meinen Semesterferien.

Die Preiserhöhungen für Benzin und Diesel und das Tempolimit finde ich somit absolut richtig, um den Klimawandel abzubremsen. Hoffentlich wird das schnellstmöglich umgesetzt. Mich trifft es ja nicht als Fahrradfahrer, Fußgänger, U-Bahnfahrer etc.

Warum ich in der Prärie rumschüren sollte mit nem Moped, was daran Freiheit sein soll etc. erschließt sich mir nicht. Das Leben spielt sich heute im Internet und den Großstädten ab, ich hasse Kleinstädte oder Dörfer, total langweilig. Auch die Menschen dort sind totlangweilig, meistens geistig einfach gestrickte Handwerker oder Bauern. Was will ich mit diesen Ollen? Ich chille lieber in der City. Und deshalb werde ich bei der nächsten Bundestagswahl 2021 die Partei wählen, die sich für junge Akademiker in den Großstädten einsetzt, die Grünen.
Liebe Grüße

Wenn es sie nicht mehr geben würde, würdest auch Du deren Fehlen irgendwann zu spüren bekommen. :isgut:

Im Übrigen schätze ich Dich wie folgt ein:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=49995&d=1434871750

Schwabenpower
07.12.2019, 08:23
Ich weiß nicht ob ich Durchschnitt bin oder Ausnahme, jedenfalls fahre ich Auto, wenn ich es brauche um von A nach B zu kommen, nicht etwa aus Hobby oder Langweile. Fährt überhaupt jemand durch die Gegend weil er sonst nichts Besseres zu tun hat? So aus Zeitvertreib?
Ich mache es jedenfalls nicht. Ich fahre nicht mal gerne Auto, bin aber trotzdem oft damit unterwegs. Weil ich keine Alternative dazu habe. Nicht für den Arbeitsweg, nicht für bestimmte Einkaufsfahrten. Und die zahlreichen Taxifahrten als Mutter unternehme ich auch nicht weil mein Kind zu faul ist ein paar Meter zu laufen sondern weil auch hier das Auto einfach notwendig ist.
Oh, da gibt es viele die einfach so fahren. Deutlich daran zu erkennen daß die A8 zwischen Augsburg und Stuttgart Sonntags immer dann voll ist wenn schönes Wetter ist. Seitdem es kalt und naß ist. ist auch die Autobahn frei. Man sieht dann hauptsächlich die Fernpendler (meist mit Transportern).

Mütterchen
07.12.2019, 08:27
Für Dich scheint das Auto kein Statussymbol zu sein (?)... :pfeif:

Natürlich nicht.
Die meiste Zeit fahre ich einen alten VW-Bus und die Tatsache, dass ich nicht mal das Kennzeichen direkt nennen könnte, die PS-Zahl nicht weiß und auch nicht das Baujahr sagt sicher einiges über mein Verhältnis zu Autos aus. Autos interessieren mich nur insofern, dass sie mich zuverlässig dorthin bringen sollen wo ich hin will.

Mütterchen
07.12.2019, 08:31
Oh, da gibt es viele die einfach so fahren. Deutlich daran zu erkennen daß die A8 zwischen Augsburg und Stuttgart Sonntags immer dann voll ist wenn schönes Wetter ist. Seitdem es kalt und naß ist. ist auch die Autobahn frei. Man sieht dann hauptsächlich die Fernpendler (meist mit Transportern).

Naja, aber auch hier darf ich doch annehmen, dass für einen Großteil der Fahrer das Ziel der Zweck der Fahrt ist und nicht die Fahrt an sich?

Ausflüge im Sommer an den See, ins Gebirge oder aufs Land oder vom Land in die Stadt - sind die dann auch gestrichen? Zu teuer? Jedenfalls für viele

marion
07.12.2019, 08:33
als nächstes sind die Kamine und Holzöfen dran

https://www.mmnews.de/vermischtes/135192-umweltverbaende-wollen-holzkamine-verbieten

sunbeam
07.12.2019, 08:34
Naja, aber auch hier darf ich doch annehmen, dass für einen Großteil der Fahrer das Ziel der Zweck der Fahrt ist und nicht die Fahrt an sich?

Ausflüge im Sommer an den See, ins Gebirge oder aufs Land oder vom Land in die Stadt - sind die dann auch gestrichen? Zu teuer? Jedenfalls für viele

Ein Gutmensch zu sein heißt, verzichten. Ich bin lieber ein Schlechtmensch und genieße weiterhin Fahrten ins Grüne, schippere auf mit Diesel–betriebenen Schiffen und fliege genüsslich in den Süden!

marion
07.12.2019, 08:38
]Ein Gutmensch zu sein heißt, verzichten[/B]. Ich bin lieber ein Schlechtmensch und genieße weiterhin Fahrten ins Grüne, schippere auf mit Diesel–betriebenen Schiffen und fliege genüsslich in den Süden!


gerade das machen die allermeisten dieser Kategorie eben NICHT, sondern verlangen das nur von anderen

pixelschubser
07.12.2019, 08:38
Natürlich nicht.
Die meiste Zeit fahre ich einen alten VW-Bus und die Tatsache, dass ich nicht mal das Kennzeichen direkt nennen könnte, die PS-Zahl nicht weiß und auch nicht das Baujahr sagt sicher einiges über mein Verhältnis zu Autos aus. Autos interessieren mich nur insofern, dass sie mich zuverlässig dorthin bringen sollen wo ich hin will.

Eben. Ein Auto ist ein Werkzeug/Mittel zum Zweck. Ich möchte unsere Kinder ungern bei miesem Wetter nass und schmutzig an ihrem Zielort ankommen lassen. Daher nutzen wir das Auto. Und auch den Einkauf fürs Wochenende möchte ich ungern mit dem Bollerwagen heimholen.

Sicher, ein Luxusproblem. Denn wir leisten uns sogar zwei Autos. Beim Kleinstwagen kann ich sogar noch Hubraum und Leistung auswendig. Fällt mir beim "Mutterschiff" dann schon schwer und ich müsste erst in der Zulassung nachsehen.

kiwi
07.12.2019, 08:50
Ein Gutmensch zu sein heißt, verzichten. Ich bin lieber ein Schlechtmensch und genieße weiterhin Fahrten ins Grüne, schippere auf mit Diesel–betriebenen Schiffen und fliege genüsslich in den Süden!

Hallo sunbeam, ich bin weder ein Gutmensch noch ein Schlechtmensch.

Das was ich in den Nachkriegsjahren nicht bekommen konnte, eine warme Bude, neue nicht geflickte Klamotten, ein Wägelchen und Urlaub so oft ich will und wohin ich will, das alles genehmige ich mir jetzt.

Wenn jemand meint ich wäre eine Umwelt Rüsseltier dann kann ich ihm nur zustimmen:D

Jetzt gehe ich einkaufen – jede Menge Wurst-Fleisch Obst und Gemüse.

Gruß Kiwi

sunbeam
07.12.2019, 09:34
gerade das machen die allermeisten dieser Kategorie eben NICHT, sondern verlangen das nur von anderen

Wie gut das mir diese hysterischen Arschgeigen mit ihren Forderungen meilenweit am Arsch vorbeigehen!

sunbeam
07.12.2019, 09:34
Hallo sunbeam, ich bin weder ein Gutmensch noch ein Schlechtmensch.

Das was ich in den Nachkriegsjahren nicht bekommen konnte, eine warme Bude, neue nicht geflickte Klamotten, ein Wägelchen und Urlaub so oft ich will und wohin ich will, das alles genehmige ich mir jetzt.

Wenn jemand meint ich wäre eine Umwelt Rüsseltier dann kann ich ihm nur zustimmen:D

Jetzt gehe ich einkaufen – jede Menge Wurst-Fleisch Obst und Gemüse.

Gruß Kiwi

Grün! Genieße es!!!!!! Schönes Wochenende!!!!!

Klopperhorst
07.12.2019, 09:38
Geil :dg:
So würgt man die Konjunktur richtig schön ab und vernichtet Arbeitsplätze.

Eventuell werden sie dann irgendwann Fahrräder besteuern, wenn sie merken, dass der gehypte E-Auto-Boom ausbleibt.

---

Merkelraute
07.12.2019, 09:43
Interessant wäre doch , wer sich solch einen Schwachsinn ausdenkt.

Oder kann man von krimineller Energie von Mitarbeitern des Umweltbundesamtes ausgehen ?

Beamte A14 - B 6 Besoldung ? Oder Personen aus dem Ministerium ? Angestellte ab E15 ?

Die Präsidentin des Umweltbundesamtes ist eine 65jährige SPD-Soziologin. Noch fragen ?:D

sunbeam
07.12.2019, 09:44
Die Präsidenten des Umweltbundesamtes ist eine 65jährige SPD-Soziologin. Noch fragen ?:D

Nein. Alles andere hätte mich auch gewundert und diesem Puff hier!

Merkelraute
07.12.2019, 09:49
Nein. Alles andere hätte mich auch gewundert und diesem Puff hier!

Sie scheint häufiger solche menschenfeindlichen Empfehlungen zu geben. Von generell Tempo 30 bis zu überteuertem Benzin. Die SPD-Soziologin möchte wohl ein Sozialexperiment wagen. Zurück in die Steinzeit.

Hay
07.12.2019, 09:53
Sie scheint häufiger solche menschenfeindlichen Empfehlungen zu geben. Von generell Tempo 30 bis zu überteuertem Benzin. Die SPD-Soziologin möchte wohl ein Sozialexperiment wagen. Zurück in die Steinzeit.
Wir müssen nicht arbeiten fahren
Wir müssen nicht auf dem Land wohnen
Wir können demnächst neben der Fabrik wohnen
Die Fabrik produziert aber irgendwann nicht mehr, weil die Energiekosten und die Transportkosten zu hoch werden und der Fabrikbesitzer sich nicht von den Politikern beschimpfen lassen möchte
Dann ziehen die Arbeitslosen eben in die Nähe der Jobcenter und werden von den Geldern, die ihre Sachbearbeiter als Steuern und Sozialabgaben zahlen, ihre Sozialhilfe erhalten.

KTN
07.12.2019, 10:01
Wir müssen nicht arbeiten fahren
Wir müssen nicht auf dem Land wohnen
Wir können demnächst neben der Fabrik wohnen
Die Fabrik produziert aber irgendwann nicht mehr, weil die Energiekosten und die Transportkosten zu hoch werden und der Fabrikbesitzer sich nicht von den Politikern beschimpfen lassen möchte
Dann ziehen die Arbeitslosen eben in die Nähe der Jobcenter und werden von den Geldern, die ihre Sachbearbeiter als Steuern und Sozialabgaben zahlen, ihre Sozialhilfe erhalten.

Sachbearbeiter leben aber nur von Steuern und verursachen mehr Kosten als Arbeitslose. Zumindest im Vergleich ALG II und Gehalt. Das gilt teilweise auch für Unternehmensberater, die zwar in privatwirtschaftlichen Unternehmen arbeiten, aber staatliche Aufträge erhalten.

nurmalso2.0
07.12.2019, 10:05
Sie scheint häufiger solche menschenfeindlichen Empfehlungen zu geben. Von generell Tempo 30 bis zu überteuertem Benzin. Die SPD-Soziologin möchte wohl ein Sozialexperiment wagen. Zurück in die Steinzeit.

Anders wird ein Leben mit bald 10 Milliarden Konkurrenten nicht möglich sein.

kiwi
07.12.2019, 10:10
Grün! Genieße es!!!!!! Schönes Wochenende!!!!!

Vielen Dank Dir ein schönes WE.:gib5:

marion
07.12.2019, 10:13
Wie gut das mir diese hysterischen Arschgeigen mit ihren Forderungen meilenweit am Arsch vorbeigehen!

:hsl:

mathetes
07.12.2019, 10:23
Grüne gehen im Gegensatz zu den Altparteien keine Kompromisse ein, um ihre Posten zu behalten. Die setzen ohne Kompromisse und Umknicken ihre Ideologie durch. Zumindest daran könnte sich die AfD ein paar Scheiben abschneiden, vor allem solche Warmduscher wie Meuthen.

Den Hambacher Forst für den Kohleabbau zu roden habe Rot/Grün kurz vor ihrer Abwahl beschlossen und das ist nur ein Beispiel für das was Grüne tun ...

sunbeam
07.12.2019, 10:25
Sie scheint häufiger solche menschenfeindlichen Empfehlungen zu geben. Von generell Tempo 30 bis zu überteuertem Benzin. Die SPD-Soziologin möchte wohl ein Sozialexperiment wagen. Zurück in die Steinzeit.

Eigentlich müsste dem dümmsten mittlerweile klar sein, dass SPD‘ler nichts drauf haben. Aber mei, in D. ist die Mehrheit eben behämmert. Was soll’s!

Merkelraute
07.12.2019, 10:59
Eigentlich müsste dem dümmsten mittlerweile klar sein, dass SPD‘ler nichts drauf haben. Aber mei, in D. ist die Mehrheit eben behämmert. Was soll’s!

Die SPD scheint jetzt wohl in der neuesten Umfrage auf 11% abgestürzt zu sein. Die Kernschmelze geht weiter.

Demokrat
07.12.2019, 11:00
Die Spritpreise sind den Deutschen doch egal, sonst würden sie andere Autos kaufen.

BRDDR_geschaedigter
07.12.2019, 11:13
Und heute morgen im Radio gehört, das irgendeine Gesundheitsbehörde festgestellt hat dass man die Steuer auf Zigaretten erhöhen müsste, dass diese doppelt so teuer werden.

Ich hab das Gefühl jetzt geht das große "in-die-tasche-greifen" los.

Die hauen immer irgendwelche Zahlen raus, ohne irgendwelchen Nachweis. Warum nicht 2,5 fach oder Faktor 4.

Mit der Zahl zwei haben sie es eh gefressen. 2% Inflation, 2°C Erwärmung :D

Testosteronum
07.12.2019, 11:21
Die Spritpreise sind den Deutschen doch egal, sonst würden sie andere Autos kaufen.

Nein, die Spritpreise sind ihm nicht egal, aber der Deutsche ist ein sehr ironischer Mensch.
Er lässt sich alles gefallen und der einzige "Widerstand" ist ein bisschen Ironie. Dann kloppt er einen dummen Spruch und meint, er hätte damit dem System ganz doll eins ausgewischt.
Aber Ironie ist das letzte Lachen des Besiegten.
Theoretisch könnte man die Spritpreise um 700 cent erhöhen und es würde nichts passieren.

BRDDR_geschaedigter
07.12.2019, 11:23
Die Spritpreise sind den Deutschen doch egal, sonst würden sie andere Autos kaufen.

Was geht es irgendjemanden an, welches Auto der Deutsche kauft? Und wo ist das relevant?

OneDownOne2Go
07.12.2019, 11:33
Die Spritpreise sind den Deutschen doch egal, sonst würden sie andere Autos kaufen.

Ideal wären welche, die mit Lügen, falschen Vorhersagen und dummer Panikmache von Politikern laufen. Das wäre wirklich mal eine unerschöpfliche Energiequelle. Statt Normal, Super und Super+ könnte man die Sorten ja Scholz, Hofreiter und KGE nennen...

schlaufix
07.12.2019, 11:58
Die Spritpreise sind den Deutschen doch egal, sonst würden sie andere Autos kaufen.

Und welche wenn man fragen darf?

latrop
07.12.2019, 12:43
Als Teil dieser Jugend kann ich das zu 100% bestätigen. Wurde zum Führerschein noch gezwungen von meinen Eltern, aber fahre seit Jahren nicht mehr. Fast keiner hat mehr Bock darauf, Auto zu fahren. Das liegt nicht unbedingt am Geld, denn meine Generation und ich haben prall gefüllte Konten durch 70 Jahre Vermögensaufbau nach dem 2.WK und Geldgeschenke von Großeltern und Eltern ohne Ende. Ich fliege aber zum Beispiel lieber 3 mal im Jahr Langstrecke und lerne fremde Kulturen und neue Menschen kennen. Es gibt überall auf der Welt heiße Frauen und ich lasse es dann eben in Mexiko, Philippinen, Russland etc. richtig krachen in meinen Semesterferien.

Die Preiserhöhungen für Benzin und Diesel und das Tempolimit finde ich somit absolut richtig, um den Klimawandel abzubremsen. Hoffentlich wird das schnellstmöglich umgesetzt. Mich trifft es ja nicht als Fahrradfahrer, Fußgänger, U-Bahnfahrer etc.

Warum ich in der Prärie rumschüren sollte mit nem Moped, was daran Freiheit sein soll etc. erschließt sich mir nicht. Das Leben spielt sich heute im Internet und den Großstädten ab, ich hasse Kleinstädte oder Dörfer, total langweilig. Auch die Menschen dort sind totlangweilig, meistens geistig einfach gestrickte Handwerker oder Bauern. Was will ich mit diesen Ollen? Ich chille lieber in der City. Und deshalb werde ich bei der nächsten Bundestagswahl 2021 die Partei wählen, die sich für junge Akademiker in den Großstädten einsetzt, die Grünen.
Liebe Grüße


Beruf:Student politische Richtung:liberal Bevorzugte Partei:die Grünen


Wer nimmt denn solch einen Idioten noch ernst ?

Man muss nur aufpassen, dass der nicht ganz durchknallt !

Dann ist er reif für die Klapse. Oder ist er das jetzt schon ?

latrop
07.12.2019, 12:52
Ist eigentlich schonmal aufgefallen, dass nur in grossen Schlagzeilen die Dieselpreishöhung gross geschrieben wird ?
Aber die Preiserhöhung für Benzin steht dann ganz klein irgendwo mittendrin oder am Ende der Zeilen, damit es nun ja keiner so schnell sieht.

latrop
07.12.2019, 12:54
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Demokrat https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10068192#post10068192)
Die Spritpreise sind den Deutschen doch egal, sonst würden sie andere Autos kaufen.




Und welche wenn man fragen darf?

Kettler hat nun leider Insolvenz angemeldet, sonst könntest du ja - Demokrat - ein Trampelauto kaufen :crazy:

Antisozialist
07.12.2019, 13:18
Als Teil dieser Jugend kann ich das zu 100% bestätigen. Wurde zum Führerschein noch gezwungen von meinen Eltern, aber fahre seit Jahren nicht mehr. Fast keiner hat mehr Bock darauf, Auto zu fahren. Das liegt nicht unbedingt am Geld, denn meine Generation und ich haben prall gefüllte Konten durch 70 Jahre Vermögensaufbau nach dem 2.WK und Geldgeschenke von Großeltern und Eltern ohne Ende. Ich fliege aber zum Beispiel lieber 3 mal im Jahr Langstrecke und lerne fremde Kulturen und neue Menschen kennen. Es gibt überall auf der Welt heiße Frauen und ich lasse es dann eben in Mexiko, Philippinen, Russland etc. richtig krachen in meinen Semesterferien.

Die Preiserhöhungen für Benzin und Diesel und das Tempolimit finde ich somit absolut richtig, um den Klimawandel abzubremsen. Hoffentlich wird das schnellstmöglich umgesetzt. Mich trifft es ja nicht als Fahrradfahrer, Fußgänger, U-Bahnfahrer etc.

Warum ich in der Prärie rumschüren sollte mit nem Moped, was daran Freiheit sein soll etc. erschließt sich mir nicht. Das Leben spielt sich heute im Internet und den Großstädten ab, ich hasse Kleinstädte oder Dörfer, total langweilig. Auch die Menschen dort sind totlangweilig, meistens geistig einfach gestrickte Handwerker oder Bauern. Was will ich mit diesen Ollen? Ich chille lieber in der City. Und deshalb werde ich bei der nächsten Bundestagswahl 2021 die Partei wählen, die sich für junge Akademiker in den Großstädten einsetzt, die Grünen.
Liebe Grüße

Wer studiert und in der Nähe seiner Hochschule wohnt, braucht auch kein Auto.

Es gab schon immer Klimawandel, aber der hat mit der Aktivität der Sonne und deren Entfernung zur Erde zu tun.

Als regelmäßiger Langstreckenflieger dürften Sie auch ohne Autofahren einen hohen CO²-Ausstoß verursachen, der die Pflanzen düngt.

Die Frauen in den Schwellenländern dürften nur an Ihnen interessiert zu sein, um eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Spätestens nach 3 Jahren Ehe sind die weg.

Ab Mitte Dreißig dürfte die ländliche Umgebung wieder für Sie attraktiv sein. Oder wollen Sie, falls Sie heterosexuell sind, Ihren Kindern einen Kaninchenstall als Wohnraum, Türkenschulen und unbeobachtete Sexualstraftäter in den Großstädten antun?

Die Grünen machen gerne Arbeitsplätze für Hochqualifizierte (nicht Studienabbrecher oder Sozialwissenschaftler) in den Bereichen Pharma, Genetik, Kernkraft und Fahrzeugbau kaputt. Die fördern nur Scheinkarrieren im öffentlichen Dienst.

Leseratte
07.12.2019, 13:21
Die Umsetzung dieser Pläne trauen sich die BRD-Politiker nicht. Aber Bürokraten müssen keine Wahlen gewinnen. Vielleicht wäre das was für Macron.

Mäcki
07.12.2019, 13:22
Als Teil dieser Jugend kann ich das zu 100% bestätigen. Wurde zum Führerschein noch gezwungen von meinen Eltern, aber fahre seit Jahren nicht mehr. Fast keiner hat mehr Bock darauf, Auto zu fahren. Das liegt nicht unbedingt am Geld, denn meine Generation und ich haben prall gefüllte Konten durch 70 Jahre Vermögensaufbau nach dem 2.WK und Geldgeschenke von Großeltern und Eltern ohne Ende. Ich fliege aber zum Beispiel lieber 3 mal im Jahr Langstrecke und lerne fremde Kulturen und neue Menschen kennen. Es gibt überall auf der Welt heiße Frauen und ich lasse es dann eben in Mexiko, Philippinen, Russland etc. richtig krachen in meinen Semesterferien.

Die Preiserhöhungen für Benzin und Diesel und das Tempolimit finde ich somit absolut richtig, um den Klimawandel abzubremsen. Hoffentlich wird das schnellstmöglich umgesetzt. Mich trifft es ja nicht als Fahrradfahrer, Fußgänger, U-Bahnfahrer etc.

Warum ich in der Prärie rumschüren sollte mit nem Moped, was daran Freiheit sein soll etc. erschließt sich mir nicht. Das Leben spielt sich heute im Internet und den Großstädten ab, ich hasse Kleinstädte oder Dörfer, total langweilig. Auch die Menschen dort sind totlangweilig, meistens geistig einfach gestrickte Handwerker oder Bauern. Was will ich mit diesen Ollen? Ich chille lieber in der City. Und deshalb werde ich bei der nächsten Bundestagswahl 2021 die Partei wählen, die sich für junge Akademiker in den Großstädten einsetzt, die Grünen.
Liebe Grüße
Das ist ja toll was Du so von Dir gibst, die Grünen und andere Parteien unterstützen in Beziehung Preiserhöhung von Treibstoffe und Tempolimit, selber aber 3 mal durch die Welt fliegen. Solche Experten wie Du, welche selbst nicht das Geld erarbeitet haben aber große Sprüche machen, liebe ich. Handwerker und Bauern beleidigen und selbst überhaupt nicht einen Nagel gerade in die Wand einschlagen können oder wissen woher die Speisen kommen die auf den Teller landen. Klar wähle die Grünen die sich für Akademiker einsetzen, dann geht es wenigstens weiter bergab in diesem Lande. Für Dich und Deine Glaubensbrüder wäre angebracht mal das Hirn einzuschalten bevor man so einen Müll vom Stapel lässt. Beim nächsten Flug von Dir könnte man ja auch mal
über ein Tempolimit des Fliegers nachdenken. Ob er da noch in der Luft bleibt?:haha:
Gruß Mäcki

sibilla
07.12.2019, 14:09
Das ist es wohl eher für Männer. Frauen bevorzugen andere Statussymbole, z.B. Schuhe von Manolo Blahnik ;)

aber ned amol wella.:bäh: völlig überteuert und unbequem.

schuhe müssen ihren zweck erfüllen, gut sitzen und lange halten.

so schaugts aus.

Lykurg
07.12.2019, 14:12
Die Bundesumweltamt (überwiegend von Grünen und Sozialisten geführt ) möchte gerne die Autofahrer bestrafen, um fiktive Umweltziele zu erreichen.

Angedacht sind:

- Einführung des Tempolimits von 120 Stundenkilometern auf Autobahnen,
- die Abschaffung der Pendlerpauschale und der
- Wegfall von Privilegien für Dienstwagen und Dieselkraftstoffe.
- Zudem müsse die Lkw-Maut stark steigen – ebenso wie die Preise für Benzin und Diesel.
- Benzin müsste demnach um 47 Cent teurer werden, Diesel um bis zu 70 Cent.

https://www.morgenpost.de/wirtschaft/article227832085/Deutsche-Klimaziele-Spritpreis-muesste-70-Cent-teurer-werden.html

https://www.umweltbundesamt.de/

Wer soll eigentlich deren ****regime noch als Arbeitsdrohne finanzieren, wenn er bald nicht einmal mehr PKW fahren kann? Aber ohne Karre wird der Deutsche sauer. Und wenn er dann sein Vermögen verliert, dann wir der gestern noch ruhige Michel zum Michael Kohlhaas.

sibilla
07.12.2019, 14:12
Eben. Ein Auto ist ein Werkzeug/Mittel zum Zweck. Ich möchte unsere Kinder ungern bei miesem Wetter nass und schmutzig an ihrem Zielort ankommen lassen. Daher nutzen wir das Auto. Und auch den Einkauf fürs Wochenende möchte ich ungern mit dem Bollerwagen heimholen.

Sicher, ein Luxusproblem. Denn wir leisten uns sogar zwei Autos. Beim Kleinstwagen kann ich sogar noch Hubraum und Leistung auswendig. Fällt mir beim "Mutterschiff" dann schon schwer und ich müsste erst in der Zulassung nachsehen.

wir hatten sogar drei :D

meins, seins und sein geschäftsfahrzeug, einen sprinter, groß und leuchtend orangegelb, der auf den baustellen ständig lief und co² erzeugte.

Fortuna
07.12.2019, 14:23
Wer soll eigentlich deren ****regime noch als Arbeitsdrohne finanzieren, wenn er bald nicht einmal mehr PKW fahren kann? Aber ohne Karre wird der Deutsche sauer. Und wenn er dann sein Vermögen verliert, dann wir der gestern noch ruhige Michel zum Michael Kohlhaas.


Drohnen arbeiten nicht. Die ficken (mit Glück) die Königin und sterben dann sofort oder die Arbeiterinnen töten sie ein paar Wochen später.

Lykurg
07.12.2019, 14:26
Drohnen arbeiten nicht. Die ficken (mit Glück) die Königin und sterben dann sofort oder die Arbeiterinnen töten sie ein paar Wochen später.

Ja, war jetzt auch nicht ganz wörtlich zu nehmen. Wie auch immer, wer soll deren Kack denn noch bezahlen, wenn er nicht einmal mehr zum Arbeitsplatz fahren kann? Natürlich ist die Zerstörung Deutschlands von oben gewollt, aber es glauben ja trotzdem tausende Grünen-Idioten, dass dieses Konzept aufgeht

sunbeam
07.12.2019, 14:27
Die SPD scheint jetzt wohl in der neuesten Umfrage auf 11% abgestürzt zu sein. Die Kernschmelze geht weiter.

Doch noch so viel. Tja, die Irren sind nicht totzukriegen.

Fortuna
07.12.2019, 14:28
Und welche wenn man fragen darf?

Bald nur noch solche:

https://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/5/2/3/9/5/Sandmann-im-Trabi-im-Filmmuseum-Potsdam-729x486-58915463ca9387a5.jpg

Fortuna
07.12.2019, 14:30
Ja, war jetzt auch nicht ganz wörtlich zu nehmen. Wie auch immer, wer soll deren Kack denn noch bezahlen, wenn er nicht einmal mehr zum Arbeitsplatz fahren kann? Natürlich ist die Zerstörung Deutschlands von oben gewollt, aber es glauben ja trotzdem tausende Grünen-Idioten, dass dieses Konzept aufgeht


Gebe Dir recht. Wollte ja auch nur dezent darauf hinweisen, daß in Buntland die Aufgabenverteilung "Ficki-Ficki" und "Raboti- Raboti" landsmannschaftlich anders verteilt ist.

Michel ist der Arbeits- und Zahlknecht und fürs Vergnügen sind andere zuständig.

Lykurg
07.12.2019, 15:03
Gebe Dir recht. Wollte ja auch nur dezent darauf hinweisen, daß in Buntland die Aufgabenverteilung "Ficki-Ficki" und "Raboti- Raboti" landsmannschaftlich anders verteilt ist.

Michel ist der Arbeits- und Zahlknecht und fürs Vergnügen sind andere zuständig.

Der Michel ist seit 1945 zu einem gutmütigen Wohlstandstrottel erzogen worden, der auch lange gut gefüttert wurde. Doch das wird jetzt aufhören, denn jetzt kommt die nächste Stufe des Langzeitplanes für Deutschland. Großflächige Zerstörung von Volk und Kultur, zudem wurden wir offenbar lange genug erfolgreich ausgesaugt.

Hay
07.12.2019, 15:23
Sachbearbeiter leben aber nur von Steuern und verursachen mehr Kosten als Arbeitslose. Zumindest im Vergleich ALG II und Gehalt. Das gilt teilweise auch für Unternehmensberater, die zwar in privatwirtschaftlichen Unternehmen arbeiten, aber staatliche Aufträge erhalten.

Das ist mir klar, den Sachbearbeitern und vor allen den Politikern allerdings weniger. Auch den Beamten nicht. Ich zitiere hier Oberstudienräte und höher: "Ich zahle schließlich auch Steuern."

latinroad
07.12.2019, 22:16
Das Geld geht natürlich in die Umverteilungsindustrie der Block/Altparteien. Besonders die der Flüchtlinge und Ausländer. Ausländer und Flüchtlinge stellen inzwischenzeitlich schon die Mehrheit im Harz IV System.

Bruddler
07.12.2019, 22:19
Der Michel ist seit 1945 zu einem gutmütigen Wohlstandstrottel erzogen worden, der auch lange gut gefüttert wurde. Doch das wird jetzt aufhören, denn jetzt kommt die nächste Stufe des Langzeitplanes für Deutschland. Großflächige Zerstörung von Volk und Kultur, zudem wurden wir offenbar lange genug erfolgreich ausgesaugt.

Vom hochgepäppelten Kalb zur stattlichen Melkkuh zum schlachtreifen Rindvieh, das ist der vorgegebene Werdegang der BRD...

Bruddler
07.12.2019, 22:24
Das Geld geht natürlich in die Umverteilungsindustrie der Block/Altparteien. Besonders die der Flüchtlinge und Ausländer. Ausländer und Flüchtlinge stellen inzwischenzeitlich schon die Mehrheit im Harz IV System.

Bitte kein Geschwurbel ! :isgut:

Lykurg
07.12.2019, 22:46
Vom hochgepäppelten Kalb zur stattlichen Melkkuh zum schlachtreifen Rindvieh, das ist der vorgegebene Werdegang der BRD...

In der Tat! Gut beschrieben!

Endgame
08.12.2019, 12:07
Vom hochgepäppelten Kalb zur stattlichen Melkkuh zum schlachtreifen Rindvieh, das ist der vorgegebene Werdegang der BRD...

Schlachtreif ist die Kuh bald nicht mehr, die ist so abgemolken und verbraucht, dass nach dem Bolzenschuss zur Leidenserlösung als humanitärer Akt nur noch die Verbrennung des Kadavers Sinn ergibt.

Neu
08.12.2019, 20:37
Um wieder auf den Sprit zu kommen: da aktuell die Verbrenner-Motoren "böse" sind, ist das auch der ideale Zeitpunkt so eine Steuer einzuführen. Wenn das Elektroauto erst gefloppt hat, dürfte es dafür zu spät sein. Wir dürfen also davon ausgehen, dass in naher Zukunft die Steuer auf Benzin/Diesel erhöht wird. Vermutlich nicht um 70ct, aber ich tippe mal auf so 25ct.
Die Steuern werden sich angleichen. Erstmal muessen die Fluessigkraftstoffe genauso teuer werden wie der Strom, damit sich niemand mit "subventionierten" Kraftstoffen bedienen kann. Alles gleich teuer machen. Moeglichst weltweit, mindestens EU-weit. Und noch so ein paar Anreize, dann verdient sich der Netzbetreiber dumm und daemlich - und wer, bitte, ist der Netzbetreiber? Clever gemacht.

Neu
08.12.2019, 20:42
Als Teil dieser Jugend kann ich das zu 100% bestätigen. Wurde zum Führerschein noch gezwungen von meinen Eltern, aber fahre seit Jahren nicht mehr. Fast keiner hat mehr Bock darauf, Auto zu fahren. Das liegt nicht unbedingt am Geld,...
Aber du bist nicht der Nabel der Welt. Und du wirst irgendwann auch mal Rentner sein. Wie wird dein Leben dann aussehen? Schonmal einen Lebensplan gemacht, oder lebt es sich nur so in den Tag hinein?

Neu
08.12.2019, 20:50
Heute wurden Zahlen zur BRD-Industrieproduktion veröffentlicht. Sie ist relativ zum Vormonat um 1,7% gefallen. auf ein Jahr gerechnet -5,3%. Zuletzt so miserabel 2009. Und die BRD ist Weltmeister in miserablen Zahlen zur Industrieproduktion seit einigen Monaten. Die BRD-Schönwetter-"Wissenschaftler" haben übrigens einen Anstieg von 0,2% vorhergesagt.
Ergo sinken die Steuereinnahmen. Was also tun? Ganz klare Ansage:

1. Steuern erhoehen
2. Neue Steuern erfinden

Und beim Erfinden neuer Steuern ist im Gespraech:

1. Mineraloelsteuer
2. Luftsteuer und Vermoegenssteuer

Und die Vermoegenssteuer wird "die Normalos" betreffen. Heuer redet man von "ab einer Million", aber bald wird ein kleines Haus schon so "viel" wert sein - den Zahlen nach. Und da zahlt der Besitzer bei 2% eben

20 000 € / Jahr bei 2%. Vermoegenssteuer.

Und das schafft er nicht.

Nachsatz: Die Reichen sind schon lange weg oder haben ihr Vermoegen in einem Trust oder sonstwie geschuetzt.

Neu
08.12.2019, 21:05
Was hinten beim FLugzeug rauskommt ist Flugzeuginsassen ja auch egal, da sie es nicht sehen.
Ist dir auch egal. Niemand fragt nach, was aus einem Bus hinten rauskommt, wenn er dort einsteigt - und damit Verursacher wird.

Apart
08.12.2019, 21:32
Ist dir auch egal. Niemand fragt nach, was aus einem Bus hinten rauskommt, wenn er dort einsteigt - und damit Verursacher wird.


Dafür bezahl ich Steuern auf den Sprit.

Fliegen ist die unnötigste Fortbewegung, über 90 % davon ist pures vergnügen. Zu was muss ein Mensch um die Welt fliegen ? Sich das Gewissen reinzuwäschen mit den niedereren Sprtverbräuchen bezogen auf die Strecke ist kindisch, ein Mensch muss nicht überall auf der Welt sein Fussabdruck hinterlassen.

Fenstergucker
09.12.2019, 07:41
Als Teil dieser Jugend kann ich das zu 100% bestätigen. Wurde zum Führerschein noch gezwungen von meinen Eltern, aber fahre seit Jahren nicht mehr. Fast keiner hat mehr Bock darauf, Auto zu fahren. Das liegt nicht unbedingt am Geld, denn meine Generation und ich haben prall gefüllte Konten durch 70 Jahre Vermögensaufbau nach dem 2.WK und Geldgeschenke von Großeltern und Eltern ohne Ende. Ich fliege aber zum Beispiel lieber 3 mal im Jahr Langstrecke und lerne fremde Kulturen und neue Menschen kennen. Es gibt überall auf der Welt heiße Frauen und ich lasse es dann eben in Mexiko, Philippinen, Russland etc. richtig krachen in meinen Semesterferien.

Die Preiserhöhungen für Benzin und Diesel und das Tempolimit finde ich somit absolut richtig, um den Klimawandel abzubremsen. Hoffentlich wird das schnellstmöglich umgesetzt. Mich trifft es ja nicht als Fahrradfahrer, Fußgänger, U-Bahnfahrer etc.

Warum ich in der Prärie rumschüren sollte mit nem Moped, was daran Freiheit sein soll etc. erschließt sich mir nicht. Das Leben spielt sich heute im Internet und den Großstädten ab, ich hasse Kleinstädte oder Dörfer, total langweilig. Auch die Menschen dort sind totlangweilig, meistens geistig einfach gestrickte Handwerker oder Bauern. Was will ich mit diesen Ollen? Ich chille lieber in der City. Und deshalb werde ich bei der nächsten Bundestagswahl 2021 die Partei wählen, die sich für junge Akademiker in den Großstädten einsetzt, die Grünen.
Liebe Grüße

Wenn dieses Posting nicht reine Provokation ist, sondern ernstgemeint, dann ist das die typische Aussage eines von gutsituierten Eltern verwöhnten Großstadt-Einzelkindes. Was aber, wenn die Eltern ihre Jobs verlieren und dich nicht mehr sponsern können? Leben auf der Straße oder Selbstmord? Denn alleine ist sowas wie du nicht lebensfähig. Große Klappe, aber von Mama und Papa finanziell abhängig.

Typen wie du sind nicht mal fähig, einen Nagel gerade einzuschlagen. Reine Theoretiker, die - um es mit Pispers zu sagen - nur labern und Flipcharts vollschmieren können, aber sonst zu nichts zu gebrauchen sind. Wo würdest du das herbekommen, was du tagtäglich in dich hineinfrisst, wenn es die Bauern nicht gäbe? Wo würdest du wohnen, wenn es die Handwerker nicht gäbe? Du Depp würdest in einem Erdloch hausen und wie die Kuh die Wiese abfressen. Soll heißen, daß du dich auf das Niveau einer Kuh begeben müsstest, wenn es keine Bauern und Handwerker gäbe.

Aber vielleicht wäre das sogar ein evolutionärer Fortschritt für dich! :D

Fenstergucker
09.12.2019, 07:55
Aber du bist nicht der Nabel der Welt. Und du wirst irgendwann auch mal Rentner sein. Wie wird dein Leben dann aussehen? Schonmal einen Lebensplan gemacht, oder lebt es sich nur so in den Tag hinein?

Entweder er provoziert ganz unverschämt, oder er ist so ein typischer Linker, dessen Vorausdenken nicht mal bis zur Nasenspitze klappt. Und was da "keiner hat mehr Bock darauf, Auto zu fahren" anlangt: Wie viele Autofahrer gibt es in Deutschland? :D

Auch da wieder diese extreme Kurzsichtigkeit: Weil in seinem grünapokalyptischen, großstädtischen Freunderlkreis keiner mehr ein Auto hat, glaubt er, außerhalb seiner Clique wäre das genauso. Glaubt er, dieser Dummkopf.......

Bruddler
09.12.2019, 07:55
Ergo sinken die Steuereinnahmen. Was also tun? Ganz klare Ansage:

1. Steuern erhoehen
2. Neue Steuern erfinden

Und beim Erfinden neuer Steuern ist im Gespraech:

1. Mineraloelsteuer
2. Luftsteuer und Vermoegenssteuer

Und die Vermoegenssteuer wird "die Normalos" betreffen. Heuer redet man von "ab einer Million", aber bald wird ein kleines Haus schon so "viel" wert sein - den Zahlen nach. Und da zahlt der Besitzer bei 2% eben

20 000 € / Jahr bei 2%. Vermoegenssteuer.

Und das schafft er nicht.

Nachsatz: Die Reichen sind schon lange weg oder haben ihr Vermoegen in einem Trust oder sonstwie geschuetzt.

Auch ein probates "Mittel", um die "Schwarze NULL" halten zu können. Das weiß auch unser sozialdemokratischer Bundesfinanzminister...

Neu
09.12.2019, 14:21
Dafür bezahl ich Steuern auf den Sprit.

Fliegen ist die unnötigste Fortbewegung, über 90 % davon ist pures vergnügen. Zu was muss ein Mensch um die Welt fliegen ? Sich das Gewissen reinzuwäschen mit den niedereren Sprtverbräuchen bezogen auf die Strecke ist kindisch, ein Mensch muss nicht überall auf der Welt sein Fussabdruck hinterlassen.
Wozu ueberhaupt Verkehrsmittel? Wozu die Reisen der Aale uebern Teich nach Amerika und zurueck? Wozu fliegt der Schmetterling von Suedamerika nach Nordamerika und wieder zurueck, und braucht mehrere Generationen fuer eine solche Reise? Und wozu die Reise der Mikroorganismen durchs Weltall, um auch auf der Erde zu landen und sich dort weiterzuentwickeln? Und was hat Reisen mit Gewissen zu tun?
Der menschliche Fussabdruck ueber die paarzigtausend Jahre bis zum Untergang dieser Spezies stoert niemanden. So, wie auch niemanden einen Termitenbau oder die Pyramiden stoert. In -zigtausend Jahren wird der hinterlassene "Muell" unserer Generationen viel wert sein - Antiquitaeten eben.

BlackForrester
09.12.2019, 19:36
Die Bundesumweltamt (überwiegend von Grünen und Sozialisten geführt ) möchte gerne die Autofahrer bestrafen, um fiktive Umweltziele zu erreichen.

Angedacht sind:

- Einführung des Tempolimits von 120 Stundenkilometern auf Autobahnen,
- die Abschaffung der Pendlerpauschale und der
- Wegfall von Privilegien für Dienstwagen und Dieselkraftstoffe.
- Zudem müsse die Lkw-Maut stark steigen – ebenso wie die Preise für Benzin und Diesel.
- Benzin müsste demnach um 47 Cent teurer werden, Diesel um bis zu 70 Cent.

https://www.morgenpost.de/wirtschaft/article227832085/Deutsche-Klimaziele-Spritpreis-muesste-70-Cent-teurer-werden.html

https://www.umweltbundesamt.de/


Was mir noch nie ganz verständlich war - zuwas führen höhere Steuern und Abgaben? Zu Wohlstandsverlust - siehe Ökosteuer, siehe EEG - aber nicht zu weniger Schadstoffemissionen...siehe wieder Ökosteuer und EEG...

Man sollte meinen, dass dies in der Zwischenzeit selbst dem allerdümmsten Vollpfosten klar sein sollte...sollte ist wohl das Zauberwort...

Larry Plotter
09.12.2019, 20:15
Das ist eine Kriegserklärung.
Ich befürchte allerdings dass "der Deutsche" zu weich und feige ist sich gegen staatliche Repression aufzulehnen, wie in Frankreich.


Nur,
die Partei, welche DAS durchsetzt
ist bei der nächsten Wahl weg vom Fenster.

Murmillo
11.12.2019, 15:19
By the way- da die Umwelt ja kurz vor dem Kollaps zu stehen scheint, wie man den Deutschen weissmachen will- was tun eigentlich die Polen, Tschechen, Slowaken etc. für die Umwelt ? Wird bei denen auch der Sprit teurer? Und bleiben dann endlich die ganzen Polen, die mit ihren Lkw unsere Autobahnen verstopfen, zu Hause? Dann wäre schon ein großer Schritt für die Reinheit der Luft hierzulande getan.

Deutschmann
11.12.2019, 15:25
Warum stellt eigentlich keiner mal die Frage an diese Klugscheißer, was mit den Mehreinnahmen genau finanziert werden soll um die Klimaziele einzuhalten?

Begrenzung auf 2°C Klimaerwärmung bis 2050? Das sind 30 Jahre. 2080 sinds dann schon insgesamt 4°C. 2110 schon 6°C ... von heute an gerechnet. Wenn ihr den Status Quo halten wollt, muss die Klimaerwärmung bei 0° liegen ich Schwachmaten.

BlackForrester
13.12.2019, 12:38
Warum stellt eigentlich keiner mal die Frage an diese Klugscheißer, was mit den Mehreinnahmen genau finanziert werden soll um die Klimaziele einzuhalten?



Selbst diese Frage ist nicht richtig gestellt - eigentlich sollte man aus der Vergangenheit lernen und bleiben wir nun in diesem Jahrtausend - der Lerneffekt für, ausser der AfD und FDP allen anderen Parteien im Bundestag, sowie der Behörden tendiert gegen Null.

Man erinnere sich:
Anfang der 2000er Jahre für die Ökosteuer eingeführt, alleine die Kraftstoffe (von Heizöl und Strom will ich gar nicht reden) wurden damit mit einer zusätzlichen Steuer von 0,214 € belastet - seltsamerweise ist der Schadstoffausstoss im Verkehr nicht gesunken, nein, es wird sogar noch mehr gefahren - wie kommt man also auf die Idee, dass eine weitere Steuer auf Kraftstoffe hier etwas ändeern würde? Die Gekniffenen wären nur die auf das Auto angewiesenen Pendler, aber die wurden ja auch schon bei der Einführung der Ökosteuer geschröpft indem man die Pendlerpauschale schon damals in Teilen gekürzt hat.
In Summe belastet die Ökosteuer die Bewohner in diesem Lande mit um die 21,5 Mrd. €...

Mitte der 2000er hat man das EEG erfunden. Seitdem kennt der Strompreis nur noch eine Richtung - stetig und steil bergauf und das Ergebnis - trotz höchster Betriebssubventionen sinkt deer CO"-Ausstoss der Energiewirtschaft nur rudimentär, wir lassen uns aber diesen Spaß in der Zwischenzeot irgendwas zwichen 20 und 25 Mrd. € im Jahr kosten.

Mitte der 2000er Jahre hat man auch die Lkw-Maut eingeführt mit dem Ziel - mehr Güter auf die Schiene. Erfolg? Demm Staatshaushalt fließen in der Zwischenzeit so um die 5 Mrd. € un dder Güterverkehr auf der Straße rollt von einem Rekordkahr zum nächsten Rekordjahr.

Aktuell lassen "wir" uns also das Klima um die 45 bis 50 Mrd. € im Jahr an Steuern und Abgaben kosten - man könnte auch sagen in diesem Jahrtausend so um die 500 Mrd. € - und mit was für einem Erfolg? Wenn ich - als Parteien wie Behörden - 500 >Mrd. € in den Sand setze sollte man davon ausgehen dass man sich da ´mal die Frage stellt - ist das eigentlich der richtige Weg?

Dies ist vor allem unter einem Gesichtspunkt interessant - SPD und B90/Die Grünen haben die Kohle aus der Ökosteuer explizit ausgenommen - heute verdammt (zumindest B90/DIEGRÜNEN) man die Kohle als Kilimakiller - das war Anfang des Jahrtausend wohl den Damen und Herren dieser Partei wohl so nicht bekannt.

Hrafnaguð
13.12.2019, 13:04
Sehr schön! Bin Raucher und finde das super! Rauchen für Asylanten nenne ich das!

Tja, in den Achtzigern hieß es mit Hasch "Smoke the russians out of Afghanistan".
Heute heißts mit Kippen dann "Smoke the Ragheads into Germanistan".
Aber schön, deine Linientreue zu sehen, ein vorbildlicher Deutscher!

BlackForrester
14.12.2019, 10:44
By the way- da die Umwelt ja kurz vor dem Kollaps zu stehen scheint, wie man den Deutschen weissmachen will- was tun eigentlich die Polen, Tschechen, Slowaken etc. für die Umwelt ? Wird bei denen auch der Sprit teurer? Und bleiben dann endlich die ganzen Polen, die mit ihren Lkw unsere Autobahnen verstopfen, zu Hause? Dann wäre schon ein großer Schritt für die Reinheit der Luft hierzulande getan.


Du hast es nicht richtig verstanden - wie bei der Kernkraft stehen dann B90/DIEGRÜNEN, die DUH und so weiter an der Grenze und sagen zu dem Klima - also Klima, nu pass ´mal uff, WIR retten Dich dann bleibst Du bitte mit Deiner Erwärmung ´draußen und selbstverständlich nickt das Klima dann und in Deutschland ist alles in Ordnung - hat ja bei der kernkraft schon hervorragend funktioniert und da wird sich das Klima sicher nicht lumpen lassen :D

latinroad
16.12.2019, 20:55
Wird ab Mittwoch wahrscheinlich dann Gesetz: 50 Euro pro Tonne CO2 = bis 17 Cent der Benzin/Dieselpreis je Liter teurer !
Viel Spaß !
Es geht hier nur um das nochmehr ausplündern des inländischen Steuerzahlers ! Hochkriminelle Altparteien CDU, SPD, Grüne und Linkspartei, die die Steuerschraube auf 100 % bringen wollen !

Süßer
16.12.2019, 21:49
Warum stellt eigentlich keiner mal die Frage an diese Klugscheißer, was mit den Mehreinnahmen genau finanziert werden soll um die Klimaziele einzuhalten?

Begrenzung auf 2°C Klimaerwärmung bis 2050? Das sind 30 Jahre. 2080 sinds dann schon insgesamt 4°C. 2110 schon 6°C ... von heute an gerechnet. Wenn ihr den Status Quo halten wollt, muss die Klimaerwärmung bei 0° liegen ich Schwachmaten.

Hier kommt das CO² ins Spiel und schon ist es nict mehr schwachsinnig, sondern sehr gerissen.
Dein Geld wird für CO² Zertifikate verwendet. Das ist der moderne Ablaßhandel.
Deine Sünden, also das durch die wirtschaftliche Tätigkeit entfleuchte CO² muß per Zertifikat abgegolten werden. Muß man glauben oder sonst kommt die Klimainquisition und holt die Klimaleugner.
Das wird zwar das Klima nicht beeinflußen aber genau deswegen wird der Hebefaktor erhöht werden.

Merkelraute
16.12.2019, 23:41
By the way- da die Umwelt ja kurz vor dem Kollaps zu stehen scheint, wie man den Deutschen weissmachen will- was tun eigentlich die Polen, Tschechen, Slowaken etc. für die Umwelt ? Wird bei denen auch der Sprit teurer? Und bleiben dann endlich die ganzen Polen, die mit ihren Lkw unsere Autobahnen verstopfen, zu Hause? Dann wäre schon ein großer Schritt für die Reinheit der Luft hierzulande getan.

Die Osteuropäer gründen Brummifirmen und sind täglich in Deutschland unterwegs. Vermutlich werden die von der EU subventioniert.

BlackForrester
17.12.2019, 05:33
Wird ab Mittwoch wahrscheinlich dann Gesetz: 50 Euro pro Tonne CO2 = bis 17 Cent der Benzin/Dieselpreis je Liter teurer !
Viel Spaß !
Es geht hier nur um das nochmehr ausplündern des inländischen Steuerzahlers ! Hochkriminelle Altparteien CDU, SPD, Grüne und Linkspartei, die die Steuerschraube auf 100 % bringen wollen !


Soll zwar erst ab 2026 gelten - dann sollen es aber 45 € die Tonne sein - also Respekt, gute Schätzung.

Aaaah, ich vergaß - dafür wir die Stromsteuer gesenkt - das haben uns doch gestern die Annalena, der Robert und natürlich der Toni aus dem Bayernlande als tollen Erfolg verkauft, weil der Bürger (vor allem der sozial Schwache) nicht zusätzlich belastet würde...dumm jetzt nur, wer in der Vorschule schon beim erlernen der Grundrechenarten auch nur rudimentär zugehört hat kommt zu einem ganz anderen Ergebnis.

Nur beispielhaft: Familie mit 2 Kindern und einem Stromverbrauch mit 4 000 kw/h im Jahr
Stromsteuer: 82 € (4 000 kw/h x 0,0205 €)
CO2-Steuer auf Strom: ca. 500 gr. / kw/h x 4 000 kw/h = 2 000 kg = 2 Tonnen = mindestens 50 € in 2021 und ca. 120 € in 2025.

Nun überlasse ich es jedem Einzelnen auszurechnen wo denn der "soziale" Ausgleich sein soll und wir reden hier ja nur vom Strom. On top kommenja die CO2-Belastungen bei der Heizung, bei den Kraftstoffen hinzu und natürlich werden diese Mehrkosten auch in die Preise der Waren / Produkte / Dienstleistungen einfließen...das Leben wird sich ganz schon verteuern.

Es werden wieder - wie schon bei der Ökosteuer und beim EEG - die sozial Schwachen und Familien mit Kindern die gekniffenen sein und am Ende zi Zeche bezahlen.

schlaufix
17.12.2019, 07:23
Soll zwar erst ab 2026 gelten - dann sollen es aber 45 € die Tonne sein - also Respekt, gute Schätzung.

Aaaah, ich vergaß - dafür wir die Stromsteuer gesenkt - das haben uns doch gestern die Annalena, der Robert und natürlich der Toni aus dem Bayernlande als tollen Erfolg verkauft, weil der Bürger (vor allem der sozial Schwache) nicht zusätzlich belastet würde...dumm jetzt nur, wer in der Vorschule schon beim erlernen der Grundrechenarten auch nur rudimentär zugehört hat kommt zu einem ganz anderen Ergebnis.

Nur beispielhaft: Familie mit 2 Kindern und einem Stromverbrauch mit 4 000 kw/h im Jahr
Stromsteuer: 82 € (4 000 kw/h x 0,0205 €)
CO2-Steuer auf Strom: ca. 500 gr. / kw/h x 4 000 kw/h = 2 000 kg = 2 Tonnen = mindestens 50 € in 2021 und ca. 120 € in 2025.

Nun überlasse ich es jedem Einzelnen auszurechnen wo denn der "soziale" Ausgleich sein soll und wir reden hier ja nur vom Strom. On top kommenja die CO2-Belastungen bei der Heizung, bei den Kraftstoffen hinzu und natürlich werden diese Mehrkosten auch in die Preise der Waren / Produkte / Dienstleistungen einfließen...das Leben wird sich ganz schon verteuern.

Es werden wieder - wie schon bei der Ökosteuer und beim EEG - die sozial Schwachen und Familien mit Kindern die gekniffenen sein und am Ende zi Zeche bezahlen.

Die sozial Schwachen waren schon immer das schwächste Glied in der Gesellschaft. Deshalb kann man bei diesen Menschen auch am bequemsten und einfachsten das Geld abpressen.

Leberecht
18.12.2019, 06:22
Die Bundesumweltamt (überwiegend von Grünen und Sozialisten geführt ) möchte gerne die Autofahrer bestrafen, um fiktive Umweltziele zu erreichen.

Warum sollte das Bundesumweltamt Autofahrer bestrafen wollen? Nein, es geht schlicht um Geld. Es geht darum, im im Finanzteppich ein Loch zu schließen mit Flicken, die an anderen Stelle aus dem Teppich rausgeschnitten werden. So entsteht mit der Zeit ein Lochteppich, der irgendwann stillschweigend ´entsorgt´ wird. Allerdings werden dadurch Dielenmschäden sichtbar.

zitronenclan
18.12.2019, 18:00
Damals galt das noch als Witz: Benzinpreis, 5 DM
Heute will Hofreiter 6 Eur

http://ghdi.ghi-dc.org/images/Plak%20009-004A-006_web1.jpg
https://www.mimikama.at/wp-content/uploads/2017/10/image-289.png

Mit Flugreisen alle 3 Jahre könnte man sich arrangieren. Da Schiffe und Flugzeuge als die größten Umweltverschmutzer gelten.

zitronenclan
18.12.2019, 18:09
Die Arge sagt dir, zieh hin zum Job. Hahaha .....

Mein Neffe arbeitete früher in einem Betrieb die einem "Neuen" in mittlerer Position, immer wieder versprachen, das er übernommen würde. Nach ein paar Monaten siedelte er mit Kind und Kegel an den Arbeitsort um. Am vorletzten oder letzten Tag teile man dem guten Mann mit, das es mit der Übernahme doch nicht klappen würde.

zitronenclan
18.12.2019, 18:18
Der Verbrecher aus Berlin.

Weg mit ihm in die Wüste.

Eine Bekannte von uns nennt ihn nie mit Namen, sondern sagt immer nur, der Typ von den Grünen mit den langen Haaren, der meistens nur einen Schmarren daher redet. :)

latrop
18.12.2019, 18:19
Es wird Zeit, dass dieses Verbrecherpack, am deutschen Volk, in Berlin ausgetauscht wird.

zitronenclan
18.12.2019, 18:26
Neue EU-Vorschrift: Ab 2020 wird der Spritverbrauch jedes Autofahrers überwacht...

https://m.focus.de/auto/ratgeber/kosten/vorbereitung-fuer-weitere-co2-steuer-neue-eu-vorschrift-ab-2020-wird-der-spritverbrauch-jedes-autofahrers-ueberwacht_id_11422288.html?fbclid=IwAR0FBKx6MV4Oe DY00DDGYsGXX7PFcXb3xdTrmX5OtY-nR6baG6BdMXiax10

Aus deinem Link:

Für Autofahrer gibt es ab dem Jahr 2021 eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute Nachricht zuerst: Für die Automobil-Hersteller wird es dann schwieriger bei den Angaben zum Kraftstoffverbrauch zu tricksen. Die schlechte Nachricht lautet: Der Autofahrer wird noch genauer überwacht und ein Stück „gläserner“.

z.B. das ein BMW 8 Liter auf 100Km verbraucht?

Merkelraute
18.12.2019, 18:33
Die Bundesumweltamt (überwiegend von Grünen und Sozialisten geführt ) möchte gerne die Autofahrer bestrafen, um fiktive Umweltziele zu erreichen.

Angedacht sind:

- Einführung des Tempolimits von 120 Stundenkilometern auf Autobahnen,
- die Abschaffung der Pendlerpauschale und der
- Wegfall von Privilegien für Dienstwagen und Dieselkraftstoffe.
- Zudem müsse die Lkw-Maut stark steigen – ebenso wie die Preise für Benzin und Diesel.
- Benzin müsste demnach um 47 Cent teurer werden, Diesel um bis zu 70 Cent.

https://www.morgenpost.de/wirtschaft/article227832085/Deutsche-Klimaziele-Spritpreis-muesste-70-Cent-teurer-werden.html

https://www.umweltbundesamt.de/

Die sollten ab sofort nur noch jeden Liter Benzin für 1kg Gold verkaufen dürfen. Wir brauchen die Golddeckung des Öls !:D

zitronenclan
18.12.2019, 19:09
Einfach lächerlich. Du hast wohl auch die Grünen gewählt, was? Es ist übrigens Hessen, wo die Wälder zugunsten von Windrädern abgehackt werden.

In den letzten Jahrzehnten ist der Energiebedarf Weltweit enorm gestiegen. Langsam aber sicher komme ich zu der Ansicht, das es fast keine (außer Wasserstau) folgenlose Energiegewinnung gibt.
Vor ca. 70 - 80 Jahren deckten für unsere Stadt und den Landkreis 2 Stauwehre und ein damals kleineres Kohlekraftwerk sämtlichen Energiebedarf. Damals hatte allerdings fast niemand elektrische Geräte. Die meisten Haushalte nicht mal einen Kühlschrank oder einen Elektroherd.

Dr Mittendrin
18.12.2019, 19:37
Darum geht es gar nicht, sondern um die 50 Mrd. welche Asylanten kosten und der Frage: Wie kann man den Arbeiter schröpfen ohne eine Asylantensteuer erheben zu müssen.

Dir haben Asylanten doch genützt, das ist halt der Bumerang.

latrop
18.12.2019, 19:44
Dir haben Asylanten doch genützt, das ist halt der Bumerang.

Wem haben die genützt ? Dem normalen Bürger bestimmt nicht.

Erzähl mal.

marion
18.12.2019, 19:50
I. Damals hatte allerdings fast niemand elektrische Geräte. Die meisten Haushalte nicht mal einen Kühlschrank oder einen Elektroherd.

die Frauen hatten immer voll zu tun und keine Zeit auf plödsinnige Gedanken zu kommen :D

Deutschmann
18.12.2019, 22:25
In den letzten Jahrzehnten ist der Energiebedarf Weltweit enorm gestiegen. Langsam aber sicher komme ich zu der Ansicht, das es fast keine (außer Wasserstau) folgenlose Energiegewinnung gibt.
Vor ca. 70 - 80 Jahren deckten für unsere Stadt und den Landkreis 2 Stauwehre und ein damals kleineres Kohlekraftwerk sämtlichen Energiebedarf. Damals hatte allerdings fast niemand elektrische Geräte. Die meisten Haushalte nicht mal einen Kühlschrank oder einen Elektroherd.

Und heute werden Steuern und Abgaben für "regenerative" Energie fällig. Da fragt sich doch der mündige Bürger warum er ausgerechnet für nachwachsende Energie mehr bezahlen soll als für Energie die künstlich hergestellt werden muss und irgendwann ganz aus geht.

Warum ist also Ölo-Energie teurer als normale Energie?

LOL
18.12.2019, 22:30
Und heute werden Steuern und Abgaben für "regenerative" Energie fällig. Da fragt sich doch der mündige Bürger warum er ausgerechnet für nachwachsende Energie mehr bezahlen soll als für Energie die künstlich hergestellt werden muss und irgendwann ganz aus geht.

Warum ist also Ölo-Energie teurer als normale Energie?
Öko ist generell teurer, ob Essen, Scheissen, Bauen, Energie etc bis hin zu Steuern und Politik. Allein was euch eure Öko-Regierung in B-W noch kosten wird... aber ihr habt's ja...

Deutschmann
18.12.2019, 22:34
Öko ist generell teurer, ob Essen, Scheissen, Bauen, Energie etc bis hin zur Steuern und Politik. Allein was euch eure Öko-Regierung in B-W noch kosten wird... aber ihr habt's ja...

Bei Essen oder so kann ich es noch verstehen. Aber Energie? Wenn es denen wirklich darum geht Energie zu sparen oder die Klimaziele zu erreichen, müsste sofort die EEG-Umlage auf den Strompreis wegfallen. Die Preisgestaltung regenerativer Energie widerspricht komplett den Gesetzen des Marktes.

schastar
19.12.2019, 02:44
Dir haben Asylanten doch genützt, das ist halt der Bumerang.

Bei mir wohnen keine Asylanten. Ein bißchen Anstand habe ich schon noch.

Dr Mittendrin
19.12.2019, 09:09
Bei mir wohnen keine Asylanten. Ein bißchen Anstand habe ich schon noch.

Stimmt sind ja nur Ausländer.

Dr Mittendrin
19.12.2019, 09:09
Bei mir wohnen keine Asylanten. Ein bißchen Anstand habe ich schon noch.

Stimmt sind ja nur Ausländer.

Dr Mittendrin
19.12.2019, 09:32
Wem haben die genützt ? Dem normalen Bürger bestimmt nicht.

Erzähl mal.

Hohe Mieten einstreichen.

Merkelraute
19.12.2019, 09:37
Bei Essen oder so kann ich es noch verstehen. Aber Energie? Wenn es denen wirklich darum geht Energie zu sparen oder die Klimaziele zu erreichen, müsste sofort die EEG-Umlage auf den Strompreis wegfallen. Die Preisgestaltung regenerativer Energie widerspricht komplett den Gesetzen des Marktes.

Die EEG Umlage ist im Prinzip eine Subventionierung koreanischer und dänischer Konzerne zum Nachteil deutscher Unternehmen. Es geht darum Deutschland von diesen abhängig zu machen. Man gibt ihnen Billionen zum Nachteil Deutschlands.

schastar
19.12.2019, 11:41
Stimmt sind ja nur Ausländer.

auch das ist nicht ganz richtig, genau genommen sind es mehrheitlich Ausländerinnen. Die sind wenigstens dankbar wenn man ihnen hilft. ;)

latrop
19.12.2019, 16:02
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von latrop https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10080359#post10080359)
Wem haben die genützt ? Dem normalen Bürger bestimmt nicht.

Erzähl mal.




Hohe Mieten einstreichen.

Findest du den Hausbesitzer oder ..... als normalen Bürger ?

Das sind doch mehr die Mieter, die für ihr Geld hart arbeiten müssen.

Hinterfrager
19.12.2019, 19:07
Geil :dg:
So würgt man die Konjunktur richtig schön ab und vernichtet Arbeitsplätze.

Geil auch . Der Verbraucher und Konsument zahlt die Zeche !
Hat sich unsere Regierung wahrlich schön ausgedacht .:schlecht::schlecht:

latrop
19.12.2019, 19:26
Man sollte eine Volksbefragung durch führen, ob die Bevölkerung mit dieser Erhöhung einverstanden ist.

Aber wie so üblich, sind die Deutschen zu faul an dieser Abstimmung teilzunehmen.

schlaufix
20.12.2019, 06:55
Söder läuft heute morgen im MoMa zur Höchstform auf und belügt gut gelaunt das deutsche Volk. Einfach nur noch zum Kotzen wie solche Verbrecher die Erhöhung der Pendlerpauschale als Entlastung der Bürger verkaufen.

Bruddler
20.12.2019, 07:06
Bundesumweltamt will Benzin und Diesel um bis zu 70 Cent je Liter erhöhen !
Und wofür soll diese Erhöhung verwendet werden ? :hmm:


Söder läuft heute morgen im MoMa zur Höchstform auf und belügt gut gelaunt das deutsche Volk. Einfach nur noch zum Kotzen wie solche Verbrecher die Erhöhung der Pendlerpauschale als Entlastung der Bürger verkaufen.

Und was ist mit denen, die nicht (mehr) pendeln, aber auf ihr Auto angewiesen sind ? :auro:

Bruddler
20.12.2019, 07:11
Man sollte eine Volksbefragung durch führen, ob die Bevölkerung mit dieser Erhöhung einverstanden ist.

Aber wie so üblich, sind die Deutschen zu faul an dieser Abstimmung teilzunehmen.

Das staatliche "ZDF-Politbarometer" sollte einmal diese Frage aufgreifen ! :hzu:
.
.
.
.
.
.
:ironie:

Swesda
20.12.2019, 07:13
Söder läuft heute morgen im MoMa zur Höchstform auf und belügt gut gelaunt das deutsche Volk. Einfach nur noch zum Kotzen wie solche Verbrecher die Erhöhung der Pendlerpauschale als Entlastung der Bürger verkaufen.
Aber ehrlich. Dieser Drecksack, da treten einem ja die Augen aus den Höhlen. Und daran ist diesmal nicht das Wasser aus der Isar schuld, sondern eher die Pegnitz.

Die Krautzberger tritt aber ab. Senil und den letzten Rest von Verstand weggesoffen. Nachfolger ab Januar wird wieder ein Mann - auch wenn ich mir jetzt wohl Ärger einhandle - aber ich bin mit Ehrlichkeit angetreten und möchte das unbedingt beibehalten - ich halte nichts von Frauen in politischen Positionen. Dort herrscht doch permanent Krieg und das ist nichts für die Mädels. Die schaffen das nicht.

Also, ab Januar kommt Dirk Messner (https://www.umweltbundesamt.de/themen/professor-dirk-messner-wird-neuer-praesident-des). Was die alte Schabracke da gebrabbelt hat wird nicht in dieser Form weitergeführt werden. Leider, muss man sagen, denn auch dieses "Papier" hätte uns bei den nächsten Wahlen geholfen und wäre nie umgesetzt worden.

Doppelstern
20.12.2019, 07:17
Man sollte eine Volksbefragung durch führen, ob die Bevölkerung mit dieser Erhöhung einverstanden ist.

Aber wie so üblich, sind die Deutschen zu faul an dieser Abstimmung teilzunehmen.



Nein, die sind nicht zu faul, sondern der Staat ist zu geizig, dafür Geld auszugeben, weil sie genau wissen, daß das Deutsche Volk gegen eine Erhöhung ist.

Bruddler
20.12.2019, 07:27
Nein, die sind nicht zu faul, sondern der Staat ist zu geizig, dafür Geld auszugeben, weil sie genau wissen, daß das Deutsche Volk gegen eine Erhöhung ist.

12,6% der Wähler wissen, dass diese Erhöhung keineswegs dem "Klimaschutz" zugute kommen wird...

Deutschmann
20.12.2019, 07:57
Söder läuft heute morgen im MoMa zur Höchstform auf und belügt gut gelaunt das deutsche Volk. Einfach nur noch zum Kotzen wie solche Verbrecher die Erhöhung der Pendlerpauschale als Entlastung der Bürger verkaufen.

Das ganze System ist Volksverarsche. Auf der einen Seite will man Steuern und Abgaben erhöhen und auf der anderen Seite den Bürger "entlasten". Wer glaubt denn sowas? Wenn es denn so "gerecht" wäre, müsste man nur alles so lassen wie es ist - aber eben die Gelder anders einsetzen.

Doppelstern
20.12.2019, 08:37
12,6% der Wähler wissen, dass diese Erhöhung keineswegs dem "Klimaschutz" zugute kommen wird...


Ich bin eher davon überzeugt, daß es 50 % wissen. Auch CDU, Grünen und SPD Wähler wissen es aller Wahrscheinlichkeit nach.

Bruddler
20.12.2019, 10:04
Ich bin eher davon überzeugt, daß es 50 % wissen. Auch CDU, Grünen und SPD Wähler wissen es aller Wahrscheinlichkeit nach.

Diese "Herrschaften" sind zu feige, dies' offen zuzugeben, außerdem haben sie NULL Charakter.

Bruddler
20.12.2019, 10:09
Das ganze System ist Volksverarsche. Auf der einen Seite will man Steuern und Abgaben erhöhen und auf der anderen Seite den Bürger "entlasten". Wer glaubt denn sowas? Wenn es denn so "gerecht" wäre, müsste man nur alles so lassen wie es ist - aber eben die Gelder anders einsetzen.

Sie schieben Dir medienwirksam einen Euro in Deine linke Tasche, während sie Dir klammheimlich zwei Euro aus Deiner rechten Tasche herausziehen.
Ja, so habe ich mir eine "Entlastung" schon immer vorgestellt...
Wann endlich begreift der deutsche Doofmichel, dass er nur noch abgezockt, belogen und für dumm verkauft wird ?!

marion
20.12.2019, 10:10
Bundesumweltamt will Benzin und Diesel um bis zu 70 Cent je Liter erhöhen !
Und wofür soll diese Erhöhung verwendet werden ? :hmm:



Und was ist mit denen, die nicht (mehr) pendeln, aber auf ihr Auto angewiesen sind ? :auro:

die Schwesig hat dann im MOMA dazu gesagt, die sollen eine Gutschrift von einem 100ie bekommen, wo sie aber bei der Heizung 150€ mehr bezahlen müssen :D findet den Fehler

Bruddler
20.12.2019, 10:13
die Schwesig hat dann im MOMA dazu gesagt, die sollen eine Gutschrift von einem 100ie bekommen, wo sie aber bei der Heizung 150€ mehr bezahlen müssen :D findet den Fehler

#236

schlaufix
20.12.2019, 11:29
Sie schieben Dir medienwirksam einen Euro in Deine linke Tasche, während sie Dir klammheimlich zwei Euro aus Deiner rechten Tasche herausziehen.
Ja, so habe ich mir eine "Entlastung" schon immer vorgestellt...
Wann endlich begreift der deutsche Doofmichel, dass er nur noch abgezockt, belogen und für dumm verkauft wird ?!

Die meisten haben schon begriffen, dass sie nur noch abgezockt, belogen und für dumm verkauft werden.

Bruddler
20.12.2019, 11:32
Die meisten haben schon begriffen, dass sie nur noch abgezockt, belogen und für dumm verkauft werden.

Vlt. ist genau das der Grund, warum sich die beiden GroKo-Parteien gegen Neuwahlen sträuben (?)... :hmm:

schlaufix
20.12.2019, 11:35
Vlt. ist genau das der Grund, warum sich die beiden GroKo-Parteien gegen Neuwahlen sträuben (?)... :hmm:

Die wollen einfach nur an der Macht bleiben. Das haben aber alle Parteien gemeinsam wenn sie erst mal oben sind.

Bruddler
20.12.2019, 11:37
Die wollen einfach nur an der Macht bleiben. Das haben aber alle Parteien gemeinsam wenn sie erst mal oben sind.

Die AfD bspw. hätte nix gegen Neuwahlen einzuwenden. :hi:

nurmalso2.0
20.12.2019, 11:52
Die AfD bspw. hätte nix gegen Neuwahlen einzuwenden. :hi:

Ich würde der AfD in solch einem "Szenario" so viel Erfolg wünschen, dass sie mal Farbe bekennen muss. Es würde sich nicht viel ändern, dass wäre sicher. Warum? Weil die Weichen inzwischen so gestellt sind, dass der Zug nicht mehr die Richtung ändern kann, die Fahrt verlangsamen vielleicht. Auch beim Thema PKW und Spritpreise!

schlaufix
20.12.2019, 11:56
Die AfD bspw. hätte nix gegen Neuwahlen einzuwenden. :hi:

Hat aber nichts damit zu tun das die meisten wissen, dass sie abgezockt werden.

Bruddler
20.12.2019, 11:57
Ich würde der AfD in solch einem "Szenario" so viel Erfolg wünschen, dass sie mal Farbe bekennen muss. Es würde sich nicht viel ändern, dass wäre sicher. Warum? Weil die Weichen inzwischen so gestellt sind, dass der Zug nicht mehr die Richtung ändern kann, die Fahrt verlangsamen vielleicht. Auch beim Thema PKW und Spritpreise!

Wenn dem so wäre, warum dann die groß angelegte Hetzkampagne gegen die AfD ? :auro:

schlaufix
20.12.2019, 11:58
Ich würde der AfD in solch einem "Szenario" so viel Erfolg wünschen, dass sie mal Farbe bekennen muss. Es würde sich nicht viel ändern, dass wäre sicher. Warum? Weil die Weichen inzwischen so gestellt sind, dass der Zug nicht mehr die Richtung ändern kann, die Fahrt verlangsamen vielleicht. Auch beim Thema PKW und Spritpreise!

So schauts aus! Sollte aber auch jeder wissen!!!

nurmalso2.0
20.12.2019, 12:03
Wenn dem so wäre, warum dann die groß angelegte Hetzkampagne gegen die AfD ? :auro:

Weil auch dieses ach so heilige System einen inneren Feind braucht um von eigenen katastrophalen Fehlern abzulenken.

Zirrus
22.12.2019, 23:42
Die Bundesumweltamt (überwiegend von Grünen und Sozialisten geführt ) möchte gerne die Autofahrer bestrafen, um fiktive Umweltziele zu erreichen.

Angedacht sind:

- Einführung des Tempolimits von 120 Stundenkilometern auf Autobahnen,
- die Abschaffung der Pendlerpauschale und der
- Wegfall von Privilegien für Dienstwagen und Dieselkraftstoffe.
- Zudem müsse die Lkw-Maut stark steigen – ebenso wie die Preise für Benzin und Diesel.
- Benzin müsste demnach um 47 Cent teurer werden, Diesel um bis zu 70 Cent.

https://www.morgenpost.de/wirtschaft/article227832085/Deutsche-Klimaziele-Spritpreis-muesste-70-Cent-teurer-werden.html

https://www.umweltbundesamt.de/

Dann wird sie abgewählt, das ist so sicher wie das Armen in der Kirche!

WilliN
23.12.2019, 15:13
Dann wird sie abgewählt, das ist so sicher wie das Armen in der Kirche!

Es heißt: wie die Armen in der Kirche! Aber egal. So schnell wird hier nix und niemand abgewählt. Die koalieren sich irgendwie zusammen und führen ihr Werk zu Ende.
btw
Ich fahre Diesel, der lässt sich auch notfalls klauen. Ich kaufe mir nen falschen Bart - so im Mohammed-Style - rotz mir irgend etwas Dunkles in die Fresse und dann schreie ich an der Shell '''allahu akbar''' oder '''sayonara ihr Fredos''' Der schmale Lulu an der Kasse wird den Mundraub überleben

Dr Mittendrin
09.06.2020, 17:41
Als Teil dieser Jugend kann ich das zu 100% bestätigen. Wurde zum Führerschein noch gezwungen von meinen Eltern, aber fahre seit Jahren nicht mehr. Fast keiner hat mehr Bock darauf, Auto zu fahren. Das liegt nicht unbedingt am Geld, denn meine Generation und ich haben prall gefüllte Konten durch 70 Jahre Vermögensaufbau nach dem 2.WK und Geldgeschenke von Großeltern und Eltern ohne Ende. Ich fliege aber zum Beispiel lieber 3 mal im Jahr Langstrecke und lerne fremde Kulturen und neue Menschen kennen. Es gibt überall auf der Welt heiße Frauen und ich lasse es dann eben in Mexiko, Philippinen, Russland etc. richtig krachen in meinen Semesterferien.

Die Preiserhöhungen für Benzin und Diesel und das Tempolimit finde ich somit absolut richtig, um den Klimawandel abzubremsen. Hoffentlich wird das schnellstmöglich umgesetzt. Mich trifft es ja nicht als Fahrradfahrer, Fußgänger, U-Bahnfahrer etc.

Warum ich in der Prärie rumschüren sollte mit nem Moped, was daran Freiheit sein soll etc. erschließt sich mir nicht. Das Leben spielt sich heute im Internet und den Großstädten ab, ich hasse Kleinstädte oder Dörfer, total langweilig. Auch die Menschen dort sind totlangweilig, meistens geistig einfach gestrickte Handwerker oder Bauern. Was will ich mit diesen Ollen? Ich chille lieber in der City. Und deshalb werde ich bei der nächsten Bundestagswahl 2021 die Partei wählen, die sich für junge Akademiker in den Großstädten einsetzt, die Grünen.
Liebe Grüße

:vogel: Fahr lieber mit der unzuverlässigen Bahn, hast recht.