PDA

Vollständige Version anzeigen : FDP will Flüchtlinge als Lehrer, die Deutschlands Schüler unterrichten sollten !!



latinroad
05.12.2019, 09:10
Die Ideen wie Deutschland gestaltet werden kann werden immer abstruser. Frau Katja Suding, FDP, möchte da etwas dafür tun, um den Niedergang Deutschlands zu beschleuni
gen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article204058120/FDP-will-mit-gefluechteten-Lehrern-gegen-den-Lehrermangel-vorgehen.html



Angesichts des Lehrermangels in Deutschland schlägt die FDP vor, das Potenzial von geflüchteten Pädagogen zu nutzen. Die Liberalen wollen noch vor Weihnachten einen Antrag in den Bundestag einbringen. In dem Papier, das der Deutschen Presse-Agentur vorliegt, fordert die FDP-Fraktion eine Bund-Länder-Vereinbarung zur Finanzierung von jeweils einjährigen Hochschulkursen, um geflüchteten Lehrern zu helfen, die notwendigen Voraussetzungen für den Zugang zum deutschen Schuldienst zu erreichen. Die Finanzierung solle über drei Jahre laufen. Bund und Länder sollen sich die Kosten teilen.
Der Lehrermangel könnte nach Ansicht der bildungspolitischen Sprecherin der FDP-Fraktion, Katja Suding, so zumindest „ein Stück weit“ gemindert werden. Die FDP geht von rund 5000 studierten und praktisch erfahrenen „Lehrkräften mit Fluchtgeschichte“ aus, die seit 2014 nach Deutschland gekommen sind, und beruft sich dabei auf Zahlen des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF). „Wir dürfen das Potenzial dieser Menschen nicht brachliegen lassen“, sagte Suding der dpa.
...

Zustände wie im alten Rom.

Dieses Jahr wandern wieder über 150.000 illegale Armutsflüchtlinge in das Sozialsystem einwandern.

Gleich werden 180.000 Deutsche (davon 75 % Akademiker) das Land verlassen.

Da wundert es mich nicht, das Schüler in den deutschen Klassen - laut Pisastudio - immer schlechter werden.

Natürlich sind in der Pisastudie nicht umbedingt die deutschen Schüler gemeint, sondern ausländische Schüler, Schüler ausländischer Abstammung, eingedeutschte Schüler und deutsche Schüler mit Umgang mit ausländischen Schülern) !!

Vielleicht werden demächst Islamisten eingestellt, die Reglionsunterricht den Schülern geben ? In Hamburg, Bremen und Berlin denkbar.

Die Alt- und Blockparteien sind so am Ende. Da war der römische Untergang wohl ein Paradies !

Ich weise jetzt zum xten Mal darauf hin, dass es bei einer Strangeröffnung NICHT AUSREICHT lediglich einen Link einzustellen, den vielleicht gar nicht jeder User öffnen kann oder will.
Selbstverständlich gehört auch ein Textauszug dazu, als grundlegende Information zur Diskussionseröffnung.Wem das schon zu viel ist, der sollte sich nicht über eine Stranglöschung wundern.

herberger
05.12.2019, 10:12
Als Flaschen Entlehrer war da mit bestimmt gemeint.

dulliSwedish
05.12.2019, 10:18
Und ich möchte das sich die Reste-FDP bitte irgendwohin verpisst, sollen sie doch im Parlament von einem anderen Land rumsitzen und ohne Leistung zu erbringen Steuergelder kassieren.
Wenn sich kein Land erbarmt diesen nutzlosen Verein aufzunehmen kann sich Christian Lindner ja auch ein Baumhaus bauen und dann da irgendwelche unwichtigen Parteitreffen veranstalten, meinetwegen können sie dann da alle paar Monate über irgendeinen Scheiß abstimmen, der für niemanden relevant ist außer für die FDP selber, zum Beispiel wer jetzt Vorsitzender wird, wer stellvertretender Vorsitzender wird, wie man das letzte schlechte Wahlergebnis interpretiert usw usf.
KEINE STEUERGELDER FÜR DIE FDP!

Hay
05.12.2019, 10:46
Die Ideen wie Deutschland gestaltet werden kann werden immer abstruser. Frau Katja Suding, FDP, möchte da etwas dafür tun, um den Niedergang Deutschlands zu beschleuni
gen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article204058120/FDP-will-mit-gefluechteten-Lehrern-gegen-den-Lehrermangel-vorgehen.html


Zustände wie im alten Rom.

Dieses Jahr wandern wieder über 150.000 illegale Armutsflüchtlinge in das Sozialsystem einwandern.

Gleich werden 180.000 Deutsche (davon 75 % Akademiker) das Land verlassen.

Da wundert es mich nicht, das Schüler in den deutschen Klassen - laut Pisastudio - immer schlechter werden.

Natürlich sind in der Pisastudie nicht umbedingt die deutschen Schüler gemeint, sondern ausländische Schüler, Schüler ausländischer Abstammung, eingedeutschte Schüler und deutsche Schüler mit Umgang mit ausländischen Schülern) !!

Vielleicht werden demächst Islamisten eingestellt, die Reglionsunterricht den Schülern geben ? In Hamburg, Bremen und Berlin denkbar.

Die Alt- und Blockparteien sind so am Ende. Da war der römische Untergang wohl ein Paradies !

Die FDP beruft sich auf die Zahlen des Bamf. Die resultieren aber vor allem aus Eigenangaben der Flüchtlinge. Da diese Eigenangaben in manchen Bundesländern auch jetzt schon für einen besonders geförderten (auch finanziell, da gibt es nämlich mehr als nur Bafög, sondern eine eigene Wohnung nebst Sozialhilfe) Zugang zu Universitäten ausreichen, darf man sich nicht wundern, wenn die Möchtegern-Pädagogen aus dem Orient in diesen einjährigen eigens eingerichteten Kursen demnächst wirklich Lehrer werden können, sehr zur Freude der deutschen Kollegen, die für diesen Beruf ein immerhin mehrjähriges Studium absolvieren mußten nebst Referendariat und anderen Finessen und oftmals nur befristet eingestellt werden (d.h. einmal im Jahr arbeitslos werden dürfen). Der Präsident des Lehrerverbandes spricht demzufolge auch von Gegeneinander-Ausspielen, weil er den Sinn dieses Vorstoßes irgendwie begriffen hat und auch deren Auswirkungen. Das freut natürlich den normalen deutschen Arbeitnehmer oder ehemaligen Arbeitnehmer in nunmehriger Arbeitslosigkeit, denn er kenn das Gegeneinander-Ausspielen bereits aus eigener Anschauung, wenn also Fachkräfte durch die Förderung der Mittel der Arbeitslosengeldversicherung eingestellt werden und der Chef fünf Jahre lang für diese Fachkräfte 100 Prozent des Lohnes erhält (so können sie doch wenigstens den Hof kehren, kostet ihn ja nix).Und die Ausschreibungen der staatlichen Behörden natürlich zugeschlagen erhält, ist er doch ein kulturell geöffneter Betrieb. Die verbliebenen deutschen Fachkräfte müssen dann in die Kamera für den nächsten Jubelartikel in der Zeitung lächeln und anschließend ein wenig schneller arbeiten, um die Arbeit des Kollegen ganz oder teilweise mit zu erledigen oder Fehler auszubügeln. (Natürlich, gibt auch Ausnahmen, aber nicht umsonst ist das Bildungsniveau und die kulturelle Einstellung zu hiesigen Arbeitsprozessen ein anderes und Ausbildungen in unserem Sinne in diesen Ländern völlig unbekannt).

nurmalso2.0
05.12.2019, 10:50
Gute Idee, um aus deutschen Weicheiern wieder Jungs aus Kruppstahl zu formen.

Schwabenpower
05.12.2019, 10:55
Die Ideen wie Deutschland gestaltet werden kann werden immer abstruser. Frau Katja Suding, FDP, möchte da etwas dafür tun, um den Niedergang Deutschlands zu beschleuni
gen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article204058120/FDP-will-mit-gefluechteten-Lehrern-gegen-den-Lehrermangel-vorgehen.html


Zustände wie im alten Rom.

Dieses Jahr wandern wieder über 150.000 illegale Armutsflüchtlinge in das Sozialsystem einwandern.

Gleich werden 180.000 Deutsche (davon 75 % Akademiker) das Land verlassen.

Da wundert es mich nicht, das Schüler in den deutschen Klassen - laut Pisastudio - immer schlechter werden.

Natürlich sind in der Pisastudie nicht umbedingt die deutschen Schüler gemeint, sondern ausländische Schüler, Schüler ausländischer Abstammung, eingedeutschte Schüler und deutsche Schüler mit Umgang mit ausländischen Schülern) !!

Vielleicht werden demächst Islamisten eingestellt, die Reglionsunterricht den Schülern geben ? In Hamburg, Bremen und Berlin denkbar.

Die Alt- und Blockparteien sind so am Ende. Da war der römische Untergang wohl ein Paradies !


2019meldeten sich in den Sommerferien rund 5.300 Lehrkräfte arbeitslos.
Quelle (https://statistik.arbeitsagentur.de/Statischer-Content/Arbeitsmarktberichte/Berufe/generische-Publikationen/Lehrer.pdf)

Reiner Zufall
05.12.2019, 11:52
Die Ideen wie Deutschland gestaltet werden kann werden immer abstruser. Frau Katja Suding, FDP, möchte da etwas dafür tun, um den Niedergang Deutschlands zu beschleuni
gen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article204058120/FDP-will-mit-gefluechteten-Lehrern-gegen-den-Lehrermangel-vorgehen.html

Kann mal jemand mitteilen, welche Vorteile die FDP dem Deutschen Volk gebracht hat?

Ausser "Freiheiten" der Heuschrecken und Betrüger kenne ich keine.

Reiner Zufall,
dass alle "neuen" Linzenzparteien kein D im Namen tragen?

Hay
05.12.2019, 11:54
Kann mal jemand mitteilen, welche Vorteile die FDP dem Deutschen Volk gebracht hat?

Ausser "Freiheiten" der Heuschrecken und Betrüger kenne ich keine.

Reiner Zufall,
dass alle "neuen" Linzenzparteien kein D im Namen tragen?

Es gibt kein "Dem deutschen Volk" mehr, weil dies viel zu eingrenzend wäre. Es gibt nur noch eine Bevölkerung und von dieser redet auch jeder Politiker. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der Amtseid überarbeitet wird. Entsprechende Vorstöße gab es bereits.

Kaktus
05.12.2019, 12:02
Ich denke schon, daß es eine große "Lehrer-Lücke" gibt. Wer will denn in diesem Irrenhaus schon Kinder unterrichten, die die Sprache nicht sprechen, sich in der Schule nicht benehmen können (nicht nur im Unterricht) und teilweise sogar handgreiflich gegen LehrerInnen werden und sich speziell von weibl. Lehrkräften nichts sagen lassen wollen? Wer hat Bock auf SchülerInnen, die damit drohen (und es auch tun), ihre Familie anzuschleppen, wenn es mit den Noten nicht paßt? u.v.m.
Ich ziehe den Hut vorallem älteren Lehrkräften, die diesen Irrsinn noch mitmachen. Denen müßte man kein Gehalt, sondern Schmerzensgeld zahlen, insbesondere in Berlin/NRW.

Wie es den jüngeren Lehrkräften geht, ist mir gleich - die wußten, worauf sie sich einlassen

Schwabenpower
05.12.2019, 12:04
Ich denke schon, daß es eine große "Lehrer-Lücke" gibt. Wer will denn in diesem Irrenhaus schon Kinder unterrichten, die die Sprache nicht sprechen, sich in der Schule nicht benehmen können (nicht nur im Unterricht) und teilweise sogar handgreiflich gegen LehrerInnen werden und sich speziell von weibl. Lehrkräften nichts sagen lassen wollen? Wer hat Bock auf SchülerInnen, die damit drohen (und es auch tun), ihre Familie anzuschleppen, wenn es mit den Noten nicht paßt? u.v.m.
Ich ziehe den Hut vorallem älteren Lehrkräften, die diesen Irrsinn noch mitmachen. Denen müßte man kein Gehalt, sondern Schmerzensgeld zahlen, insbesondere in Berlin/NRW.

Wie es den jüngeren Lehrkräften geht, ist mir gleich - die wußten, worauf sie sich einlassen
Es gibt keine Lücke. Es gibt arbeitslose - deutsche - Lehrer. Siehe oben.

BrüggeGent
05.12.2019, 12:10
Ich denke schon, daß es eine große "Lehrer-Lücke" gibt. Wer will denn in diesem Irrenhaus schon Kinder unterrichten, die die Sprache nicht sprechen, sich in der Schule nicht benehmen können (nicht nur im Unterricht) und teilweise sogar handgreiflich gegen LehrerInnen werden und sich speziell von weibl. Lehrkräften nichts sagen lassen wollen? Wer hat Bock auf SchülerInnen, die damit drohen (und es auch tun), ihre Familie anzuschleppen, wenn es mit den Noten nicht paßt? u.v.m.
Ich ziehe den Hut vorallem älteren Lehrkräften, die diesen Irrsinn noch mitmachen. Denen müßte man kein Gehalt, sondern Schmerzensgeld zahlen, insbesondere in Berlin/NRW.

Wie es den jüngeren Lehrkräften geht, ist mir gleich - die wußten, worauf sie sich einlassen

Eben...Lehrerlücken muß man schließen.Und syrische/arabische Lehrkräfte würden auch bei Migrantenkindern viel mehr auf Autorität und Disziplin achten im Gegensatz zu rot-grünen "toleranten" Lehrern.

Kaktus
05.12.2019, 12:16
Es gibt keine Lücke. Es gibt arbeitslose - deutsche - Lehrer. Siehe oben.
Wenn das so ist, dann soll man sie einstellen und gut is.
Du beziehst dich auf die 5.300 LehrerInnen, die sich im Sommer arbeitslos gemeldet haben? Das ist ein normaler Vorgang. Deren Arbeitsverträge laufen bis zu den Sommerferien (gilt nur für nicht verbeamtete LehrerInnen). Der Staat muß ihnen dann nicht die langen Sommerferien bezahlen.
Zu Schuljahresbeginn werden LehrerInnen dann wieder eingestellt. Das ist übrigens in anderen Staaten auch so.
Wenn du also wissen willst, ob es eine Versorgungslücke bei Lehrerkräften gibt, oder nicht, mußt du mal um die Weihnachtszeit nachschauen.

Leberecht
05.12.2019, 12:17
Es gibt keine Lücke. Es gibt arbeitslose - deutsche - Lehrer. Siehe oben.
Möglich. Aber nicht als verheiratete, treusorgende, wahrheitsliebende und gute Väter. Die haben schon lange erkannt, daß der Lehrerberuf in heutiger Zeit ein sinnloses Martyrium ist.

autochthon
05.12.2019, 12:21
Eben...Lehrerlücken muß man schließen.Und syrische/arabische Lehrkräfte würden auch bei Migrantenkindern viel mehr auf Autorität und Disziplin achten im Gegensatz zu rot-grünen "toleranten" Lehrern.

Ganz richtig.
Unsere Zeit ist um. Da hilft kein gestriges anhaften. Deutschland hat sich verändert.

Es wären endlich Lehrkräfte mit Fluchterfahrung.
Krieg und Flucht haben sie hart gemacht und sensibel im Umgang mit geflüchteten Kindern. Da können deutsche Lehrer nicht mitreden.

Schwabenpower
05.12.2019, 12:25
Wenn das so ist, dann soll man sie einstellen und gut is.
Du beziehst dich auf die 5.300 LehrerInnen, die sich im Sommer arbeitslos gemeldet haben? Das ist ein normaler Vorgang. Deren Arbeitsverträge laufen bis zu den Sommerferien (gilt nur für nicht verbeamtete LehrerInnen). Der Staat muß ihnen dann nicht die langen Sommerferien bezahlen.
Zu Schuljahresbeginn werden LehrerInnen dann wieder eingestellt. Das ist übrigens in anderen Staaten auch so.
Wenn du also wissen willst, ob es eine Versorgungslücke bei Lehrerkräften gibt, oder nicht, mußt du mal um die Weihnachtszeit nachschauen.
Das war nur ein Beispiel. Es sind noch mehr Dauerarbeitslos.

Allerdings fehlen Lehrer für MINT-Fächer (welch Zufall, daß 120 % der Lehrer Frauen sind), Da kommen ja unsere Atomwissenschaftler aus Ruanda gerade recht.

Querfront
05.12.2019, 12:34
Die 17jährigen Mittzwanziger von 2015 sind jetzt definitiv zu alt für die 10.Klasse. Jetzt stellt man sie einfach als Hilfslehrer vor die Klasse.:D

BrüggeGent
05.12.2019, 12:40
Ganz richtig.
Unsere Zeit ist um. Da hilft kein gestriges anhaften. Deutschland hat sich verändert.

Es wären endlich Lehrkräfte mit Fluchterfahrung.
Krieg und Flucht haben sie hart gemacht und sensibel im Umgang mit geflüchteten Kindern. Da können deutsche Lehrer nicht mitreden.

"Unsere" Zeit ist eben nicht um...wenn man offen mit Veränderungen umgeht. "Ausländer" sind nicht per se "Kanacken" und Deutsche, die mit "Ausländern" normal umgehen, keine Umvolker.Zwei meiner Arbeitskollegen hier in Oostende kommen aus Madagaskar.Top-Leute.Lykurg, Frundsberg und Sprecher zwo würden wohl wieder meckern.

Schwabenpower
05.12.2019, 12:56
"Unsere" Zeit ist eben nicht um...wenn man offen mit Veränderungen umgeht. "Ausländer" sind nicht per se "Kanacken" und Deutsche, die mit "Ausländern" normal umgehen, keine Umvolker.Zwei meiner Arbeitskollegen hier in Oostende kommen aus Madagaskar.Top-Leute.Lykurg, Frundsberg und Sprecher zwo würden wohl wieder meckern.

Es geht nicht um Ausländer. Siehe Überschrift.

autochthon
05.12.2019, 12:57
"Unsere" Zeit ist eben nicht um...wenn man offen mit Veränderungen umgeht. "Ausländer" sind nicht per se "Kanacken" und Deutsche, die mit "Ausländern" normal umgehen, keine Umvolker.Zwei meiner Arbeitskollegen hier in Oostende kommen aus Madagaskar.Top-Leute.Lykurg, Frundsberg und Sprecher zwo würden wohl wieder meckern.

Nicht unbedingt.
Bei Froschfressern, Juden und Inselaffen aber auf alle Fälle.

OKay. Die sind hier besser nicht das Thema.

Dr Mittendrin
05.12.2019, 13:19
"Unsere" Zeit ist eben nicht um...wenn man offen mit Veränderungen umgeht. "Ausländer" sind nicht per se "Kanacken" und Deutsche, die mit "Ausländern" normal umgehen, keine Umvolker.Zwei meiner Arbeitskollegen hier in Oostende kommen aus Madagaskar.Top-Leute.Lykurg, Frundsberg und Sprecher zwo würden wohl wieder meckern.


Was mir bei dir Idioten und den Wahlschafen auffällt, ihr kennt immer Arbeitskollegen ( klar man holt sich keine Superidioten / Superfaule ) ihr messt Migration an denen und am Dönerstand, nicht an grottigen Statistiken, 50 % der Arbeitslosen ist migrantisch.

Kriminalität ebenso grauenhaft. 90 % der Häftlinge Migrantisch.

Affenpriester
05.12.2019, 16:23
Nur Irrsinn um uns rum ... .

Antisozialist
05.12.2019, 17:59
Die Ideen wie Deutschland gestaltet werden kann werden immer abstruser. Frau Katja Suding, FDP, möchte da etwas dafür tun, um den Niedergang Deutschlands zu beschleuni
gen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article204058120/FDP-will-mit-gefluechteten-Lehrern-gegen-den-Lehrermangel-vorgehen.html


Zustände wie im alten Rom.

Dieses Jahr wandern wieder über 150.000 illegale Armutsflüchtlinge in das Sozialsystem einwandern.

Gleich werden 180.000 Deutsche (davon 75 % Akademiker) das Land verlassen.

Da wundert es mich nicht, das Schüler in den deutschen Klassen - laut Pisastudio - immer schlechter werden.

Natürlich sind in der Pisastudie nicht umbedingt die deutschen Schüler gemeint, sondern ausländische Schüler, Schüler ausländischer Abstammung, eingedeutschte Schüler und deutsche Schüler mit Umgang mit ausländischen Schülern) !!

Vielleicht werden demächst Islamisten eingestellt, die Reglionsunterricht den Schülern geben ? In Hamburg, Bremen und Berlin denkbar.

Die Alt- und Blockparteien sind so am Ende. Da war der römische Untergang wohl ein Paradies !

Was sollen die Flüchtlinge denn lehren? Wie man ein Kamel oder einen Esel richtig reitet? Auf welche Art man seine Ehefrau alles bestrafen kann? Umgang mit dem Messer?

Kikumon
05.12.2019, 18:19
Dann verabschieden wir uns vom Hochdeutsch und sprechen das ch wie sch aus, wie die Schwaben.

:crazy:

Schwabenpower
05.12.2019, 18:23
Nur Irrsinn um uns rum ... .

Und wir mittendrin.

Oder klassisch nach Asterix: "Nur Schwachköpfe hier. Und ich bin ihr Chef" (oder so ähnlich)

Bestmann
05.12.2019, 18:29
Und wir mittendrin.

Oder klassisch nach Asterix: "Nur Schwachköpfe hier. Und ich bin ihr Chef" (oder so ähnlich)

Ich empfehle diesen Strang 2x zu lesen ,und alle Auswüchse zu registrieren ,und wer da auf mindesten
15 Übel anmutende Gegebenheiten stoßen sollte wird einer Veränderung zustimmen .
Notfalls auch mit den "Mitteln " der Nachbarn aus Paris .
Gruß Bestmann .

Bruddler
05.12.2019, 19:05
Kann mal jemand mitteilen, welche Vorteile die FDP dem Deutschen Volk gebracht hat?

Ausser "Freiheiten" der Heuschrecken und Betrüger kenne ich keine.

Reiner Zufall,
dass alle "neuen" Linzenzparteien kein D im Namen tragen?

Für die FDP stehen immer nur die "Leistungsträger" im Mittelpunkt.
Es ist müßig darüber zu diskutieren, wer mit "Leistungsträger" gemeint ist...

tritra
06.12.2019, 05:51
Was sollen die Flüchtlinge denn lehren? Wie man ein Kamel oder einen Esel richtig reitet? Auf welche Art man seine Ehefrau alles bestrafen kann? Umgang mit dem Messer?

Den Umgang mit einem Sturmgewehr,
Handgranaten werfen......

Affenpriester
06.12.2019, 08:33
Halte die Leute dumm und du hast leichtes Spiel!

Hay
06.12.2019, 08:38
Halte die Leute dumm und du hast leichtes Spiel!

Die Roten Khmer haben alle Leute umgebracht, die eine Brille trugen und deswegen vermutlich des Lesens und Schreibens mächtig waren. Sehr konsequent und absolut links.

Mütterchen
11.12.2019, 11:02
Eben...Lehrerlücken muß man schließen.Und syrische/arabische Lehrkräfte würden auch bei Migrantenkindern viel mehr auf Autorität und Disziplin achten im Gegensatz zu rot-grünen "toleranten" Lehrern.

Nicht zu vergessen die Sprachkenntnisse, natürlich ist es ein großer Vorteil wenn man heute arabisch spricht. Ich frage mich nur, ob diese ausländischen Lehrer dann umgekehrt die geforderte Sicherheit in der deutschen Sprache haben? Und dann - es gab ja auch schon mal den Vorschlag, die Erzieherlücken in den Kitas mit Einwanderen zu füllen - wie überprüft man bei Flüchtlingen die Vorgeschichte? In sozialen Berufen oder an der Schule benötigt man doch, soweit ich weiß, bundesweit alle zwei Jahre ein erweitertes Führungszeugnis. Gilt das dann für Eingwanderte einfach nicht?

Lykurg
11.12.2019, 11:09
Aus dem erweiterten Bekanntenkreis:

"Deutschkurs für Ausländer im Baubereich"

Ursprüngliche Teilnehmerzahl: 20
Wer kommt wirklich: 0-2 Leute

O-Ton der Lehrerin: "Die Intelligenz der Teilnehmer ist unterirdisch. Die haben sowieso keinen Bock, weil sie lieber Geld von uns kassieren."