PDA

Vollständige Version anzeigen : MDR feuert den Kabarettisten Uwe Steimle



Murmillo
04.12.2019, 18:26
Nun ist passiert, was abzusehen war- das Staatsfernsehen hat den Kabarettisten Uwe Steimle gefeuert.
Eigene Meinungen sind auch beim MDR nicht gefragt, und wer- wie in der DDR- nicht auf Parteilinie liegt, der fliegt !

Öffentliche Kritik, Reichsbürgersprüche, Vorwürfe überzogener Satire und ein Interview mit einer rechten Wochenzeitung: Dem MDR reicht's! Am Mittwoch feuerte der Sender den umstrittenen Schauspieler und Satiriker Uwe Steimle (56).
„Die @mdrde-Sendereihe „Steimles Welt“ wird 2020 nicht fortgesetzt. Der MDR sieht keine Basis mehr für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.“, teilte der Sender auf Twitter mit.


https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/wegen-oeffentlicher-aeusserungen-mdr-feuert-uwe-steimle-66468302.bild.html

Murmillo
04.12.2019, 18:29
Ich sehe gerade, dass das Thema doppelt angelegt wurde. Liebe Mods, bitte einmal löschen ! Und bitte dass mit dem falschen "w" im Strangtitel.
Danke!

MorganLeFay
04.12.2019, 19:54
Natürlich sind eigene Meinungen erlaubt. Nur sie kundtun sollte man nicht.

Shahirrim
04.12.2019, 20:23
Natürlich sind eigene Meinungen erlaubt. Nur sie kundtun sollte man nicht.

Man darf das sagen, was Mainstream ist.

"Ich mag meine Meinung und werde mich immer dafür einsetzen, dass du sie sagen darfst!" Oder wie ging der Spruch nochmal?

MorganLeFay
04.12.2019, 20:24
"I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it"

Wird gerne Voltaire zugeschrieben, aber der hat das so nie gesagt.

Nicht Sicher
04.12.2019, 20:25
Man darf das sagen, was Mainstream ist.

"Ich mag meine Meinung und werde mich immer dafür einsetzen, dass du sie sagen darfst!" Oder wie ging der Spruch nochmal?

Faschismus, Rassismus und bitte einsetzen [ ] sind keine Meinung, sondern ein Verbrechen!

Schwabenpower
04.12.2019, 20:26
Man darf das sagen, was Mainstream ist.

"Ich mag meine Meinung und werde mich immer dafür einsetzen, dass du sie sagen darfst!" Oder wie ging der Spruch nochmal?

Du meinst Meinungsaustausch: Du kommst mit Deiner Meinung in mein Büro und gehst mit meiner wieder raus.

Minimalphilosoph
04.12.2019, 20:28
Da haben sie sich aber mal richtig ins Knie geschossen...

Steimle ist ein Volksschauspieler. Mal sehen wie die Sachsen reagieren.

Valdyn
04.12.2019, 20:38
Intendantin des MDR ist Karola Wille. Seit 2011 schon. Seit 2017 zweite Amtszeit für 6 Jahre....

Die war in der DDR Mitglied der SED und hat wohl auch schon Karriere gemacht da. Sie ist geschieden aber ihr Mann war Militärstaatsanwalt in der DDR.

Der MDR Rundfunkrat, der den Intendanten wählt, setzt sich überwiegend aus Blockparteienpolitikern und Vertretern von von diesen Parteien abhängigen Vereinen zusammen.

Wer wundert sich denn da noch?

Minimalphilosoph
04.12.2019, 20:42
Intendantin des MDR ist Karola Wille. Seit 2011 schon. Seit 2017 zweite Amtszeit für 6 Jahre....

Die war in der DDR Mitglied der SED und hat wohl auch schon Karriere gemacht da. Sie ist geschieden aber ihr Mann war Militärstaatsanwalt in der DDR.

Der MDR Rundfunkrat, der den Intendanten wählt, setzt sich überwiegend aus Blockparteienpolitikern und Vertretern von von diesen Parteien abhängigen Vereinen zusammen.

Wer wundert sich denn da noch?

Das ist wahr. Dennoch haben ihn alle Öffentlichen zur "Jagd auf den Nazi" erkoren...

Merkelraute
04.12.2019, 21:04
Nun ist passiert, was abzusehen war- das Staatsfernsehen hat den Kabarettisten Uwe Steimle gefeuert.
Eigene Meinungen sind auch beim MDR nicht gefragt, und wer- wie in der DDR- nicht auf Parteilinie liegt, der fliegt !

https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/wegen-oeffentlicher-aeusserungen-mdr-feuert-uwe-steimle-66468302.bild.html

Er sollte froh sein, daß er nun freies Kabarett produzieren kann.

solg
04.12.2019, 21:24
Man darf das sagen, was Mainstream ist.

"Ich mag meine Meinung und werde mich immer dafür einsetzen, dass du sie sagen darfst!" Oder wie ging der Spruch nochmal?
Unter den geschichtsgeläuterten BRD-Demokraten herrscht doch einhelliger Konsens darüber, dass man bei Nazis eine Ausnahme machen und sie sehr wohl hassen kann, auch wenn das Wort "HaSS" hier aus hiSStorischen Gründen ungern gebraucht wird,

Die drehen auf Kommando der Politik und der Medien ja schon bei einer rechtsliberalen AfD am Rad und blasen sie sich selbst zu einer gemeingefährlichen Nazipartei auf, weil ja ganz offenbar weit und breit niemand sonst Bock hat in die Rolle des Krokodils in diesem interaktiven Kasperletheater zu schlüpfen.

pixelschubser
04.12.2019, 21:38
Er sollte froh sein, daß er nun freies Kabarett produzieren kann.

Wird er nicht können. Ehernes Gesetz der SED: "Der kommt auf keine Bühne mehr!"

Ich erinnere an O.F. Weidling anlässlich der Wiedereröffnung des Friedrichstadtpalastes.

Minimalphilosoph
04.12.2019, 21:40
Er sollte froh sein, daß er nun freies Kabarett produzieren kann.

Und wo??

Fortuna
04.12.2019, 21:43
Natürlich sind eigene Meinungen erlaubt. Nur sie kundtun sollte man nicht.


Aber selbstverständlich darf man die eigene Meinung kundtun.

Sie sollte allerdings voll auf Systemlinie liegen.

Merkelraute
04.12.2019, 21:45
Wird er nicht können. Ehernes Gesetz der SED: "Der kommt auf keine Bühne mehr!"

Ich erinnere an O.F. Weidling anlässlich der Wiedereröffnung des Friedrichstadtpalastes.

Dann macht er eben seine eigenen Veranstaltungen. Es gibt genug Leute, die freies Kabarett sehen wollen. Merkelregimekabarett braucht kein Mensch.

marion
04.12.2019, 21:46
Begründung vom MDr: Er hätte ziemliche fragwürdige Meinungen vetreten. Frieden mit Russland zu predigen ist natürlich total fragwürdig, ich erinner an das Video mit der Katrin Huss, die aus dem Nähkästchen geplaudert hat, was da im Staatssender abgeht, die hatte damals den Maaz bei hier ab 4 zu Gast und den frei weg labern lassen :appl:

Deutschmann
04.12.2019, 21:46
Nun ist passiert, was abzusehen war- das Staatsfernsehen hat den Kabarettisten Uwe Steimle gefeuert.
Eigene Meinungen sind auch beim MDR nicht gefragt, und wer- wie in der DDR- nicht auf Parteilinie liegt, der fliegt !

https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/wegen-oeffentlicher-aeusserungen-mdr-feuert-uwe-steimle-66468302.bild.html

Da fällt mir adhoc ein: gerade bei "Genial Daneben" in Sat1 ...

Ein Kabarettist (kenn ich nicht) hat ein Witz gerissen.

Was ist der Unterschied zwischen einem Bild und Jesus? Beim Bild braucht man nur 1 Nagel.

Und das verschissene Publikum hat geklatscht ......


Warum kein Mohamed oder Jahwe-Witz?

pixelschubser
04.12.2019, 21:53
Dann macht er eben seine eigenen Veranstaltungen. Es gibt genug Leute, die freies Kabarett sehen wollen. Merkelregimekabarett braucht kein Mensch.

Da habe ich keine Einwände! Ich mag Steimle sehr. Aber: Wo soll er das können und machen?! Jetzt, als Geächteter!

Shahirrim
04.12.2019, 21:56
Intendantin des MDR ist Karola Wille. Seit 2011 schon. Seit 2017 zweite Amtszeit für 6 Jahre....

Die war in der DDR Mitglied der SED und hat wohl auch schon Karriere gemacht da. Sie ist geschieden aber ihr Mann war Militärstaatsanwalt in der DDR.

Der MDR Rundfunkrat, der den Intendanten wählt, setzt sich überwiegend aus Blockparteienpolitikern und Vertretern von von diesen Parteien abhängigen Vereinen zusammen.

Wer wundert sich denn da noch?

Dass der mdr voll mit alten Stasi-Kadern ist, ist doch bekannt. Dennoch hat ausgerechnet der Sender einen rechten Ruf weg. Weil mal eine Reporterin von dort sich über ein ostdeutsches AfD-Ergebnis freute. Und einer anderen Sendung, die ich vergessen habe, aber ebenfalls bei Gutmenschen nicht gut ankam.

Truitte
04.12.2019, 22:00
Wie werden wohl andere Künstler auf der Rausschmiss von Uwe Steimle reagieren? Kommt es zu spontanen Solidaritätsbekundungen? Wird es eine Petition oder ein Konzert geben? Wo ist Grölemeyer?

Fortuna
04.12.2019, 22:00
Da habe ich keine Einwände! Ich mag Steimle sehr. Aber: Wo soll er das können und machen?! Jetzt, als Geächteter!

Jetzt wo er vom System ausgestoßen und ein Geächteter ist könnte er doch auch im "rechten Milieu", bzw. auf AfD-Veranstaltungen auftreten oder bei Pegida darüber sprechen, was die alten Bonzen mit ihm gemacht haben.

Erpressbar wie früher ist er jetzt ja nicht mehr.

Fortuna
04.12.2019, 22:01
Wie werden wohl andere Künstler auf der Rausschmiss von Uwe Steimle reagieren? Kommt es zu spontanen Solidaritätsbekundungen? Wird es eine Petition oder ein Konzert geben? Wo ist Grölemeyer?

Die hacken im Rudel auf ihn ein, damit sie selbst weiter wohlgelitten sind.

Truitte
04.12.2019, 22:04
Die hacken im Rudel auf ihn ein, damit sie selbst weiter wohlgelitten sind.
Ja, das denke ich auch. Ich kann mir auch vorstellen, das Dieter Nuhr bald an der Reihe ist. Der zieht zwar auch über die AfD her, spottet aber auch über die anderen.

Fortuna
04.12.2019, 22:08
Ja, das denke ich auch. Ich kann mir auch vorstellen, das Dieter Nuhr bald an der Reihe ist. Der zieht zwar auch über die AfD her, spottet aber auch über die anderen.


Wer in den Verdacht politischer Unzuverlässigkeit gerät, der ist verloren.

Auf lange Sicht ist schon der bloße Verdacht Beweis und Grund genug, jemanden fertigzumachen.

Und so ein Schweinesystem will über China oder Nordkorea lästern.

Truitte
04.12.2019, 22:14
Wer in den Verdacht politischer Unzuverlässigkeit gerät, der ist verloren.

Auf lange Sicht ist schon der bloße Verdacht Beweis und Grund genug, jemanden fertigzumachen.

Und so ein Schweinesystem will über China oder Nordkorea lästern.

https://pbs.twimg.com/media/EK-GOd8WoAAgCVO?format=jpg&name=small

https://pbs.twimg.com/media/EK-QQ3XXkAA8kn-?format=jpg&name=small

pixelschubser
05.12.2019, 07:22
Jetzt wo er vom System ausgestoßen und ein Geächteter ist könnte er doch auch im "rechten Milieu", bzw. auf AfD-Veranstaltungen auftreten oder bei Pegida darüber sprechen, was die alten Bonzen mit ihm gemacht haben.

Erpressbar wie früher ist er jetzt ja nicht mehr.

Steimle ist ein ganz "eigenes Milieu". Den verorte ich eher bei den vernunftbegabten Linken.

Hank Rearden
05.12.2019, 07:36
Öffentliche Kritik, Reichsbürgersprüche, Vorwürfe überzogener Satire und ein Interview mit einer rechten Wochenzeitung: Dem MDR reicht's! Am Mittwoch feuerte der Sender den umstrittenen Schauspieler und Satiriker Uwe Steimle (56).


Der Ritterschlag für jeden Politiker, Journalisten, Satiriker usw. ist, wenn er von den L-Medien als "umstritten" bezeichnet wird.
Solchen "umstrittenen" Leuten kann man nahezu blind vertrauen, die schreiben die Wahrheit.
Deswegen sind sie ja umstritten...

kreuzer
05.12.2019, 07:52
Und wo??

15.12.19, Berlin, Die Wühlmäuse.
kreuzer

Bolle
05.12.2019, 07:54
Steimle ist ein ganz "eigenes Milieu". Den verorte ich eher bei den vernunftbegabten Linken.

http://www.antonwilhelmstolzing.de/Saal%20153%20Politkunst/images/Venceremos%20Kopie.jpg

Swesda
05.12.2019, 08:02
"I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it"

Wird gerne Voltaire zugeschrieben, aber der hat das so nie gesagt.
Sicher nicht, so als Franzose.

Würfelqualle
05.12.2019, 08:06
Alles was früher normal war, ist heute rechts. Schlimm geworden.

Swesda
05.12.2019, 08:08
https://pbs.twimg.com/media/EK-GOd8WoAAgCVO?format=jpg&name=small

https://pbs.twimg.com/media/EK-QQ3XXkAA8kn-?format=jpg&name=small

Wieder ein Beispiel wie unfassbar einfältig die Szene ist. Musste es denn wirklich Runenschrift sein.? Da hört man schon wie sich die angetriggerten Rädchen drehen.

Schade um den Steimle. Ich denke, der Nuhr wird sich aber halten. Kommt immer sehr seriös rüber, verteilt seine Spucke natürlich auch über die AfD, anders gehts ja nicht, aber durchaus auch über die anderen und hat eine klar negative Haltung zur Migration. Was besseres als der Nuhr ist im Moment für uns nicht zu haben.

kreuzer
05.12.2019, 08:15
Wieder ein Beispiel wie unfassbar einfältig die Szene ist. Musste es denn wirklich Runenschrift sein.? Da hört man schon wie sich die angetriggerten Rädchen drehen.



Tja, nur war es keine Runenschrift, sondern Frakturschrift. Die wurde von den Nazis bekannterweise 1941 abgeschafft und sogar darauf verboten.
kreuzer

Bolle
05.12.2019, 08:23
Da haben sie sich aber mal richtig ins Knie geschossen...

Steimle ist ein Volksschauspieler. Mal sehen wie die Sachsen reagieren.

Sein Tour-Kalender ist jedenfalls proppenvoll! Fludschen muss es

http://www.uwesteimle.de/auftritte/

pixelschubser
05.12.2019, 08:25
Tja, nur war es keine Runenschrift, sondern Frakturschrift. Die wurde von den Nazis bekannterweise 1941 abgeschafft und sogar darauf verboten.
kreuzer

Korrekt! Runen hab ich aufm Arm und die sind gaaanz weit weg von Fraktur.

Steimle, Fraktur:
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/cdu-lokalpolitiker-joerg-schlechte-58-links-aus-meissen-postete-bei-facebook-dieses-foto-mit-kabaret-201155878-62590236/1,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

Runen:
https://image.spreadshirtmedia.net/image-server/v1/compositions/T812A2PA3811PT17X36Y20D161571787FS3399/views/1,width=650,height=650,appearanceId=2,backgroundCo lor=ffffff/reise-nach-walhalla-wikinger-symbolik-von-verschiedenen-runen-zum-schutz-des-traegers-nordische-mythologie-im-keltischen-design-runen-symbol-des-sch.jpg

Bolle
05.12.2019, 08:29
https://www.youtube.com/watch?v=GwGwH9u-tC4

Bolle
05.12.2019, 08:43
Mit allen Konsequenzen.........
Der Lebenslauf des Uwe Steimle.


https://www.youtube.com/watch?v=MjL6UIRLrGI

nurmalso2.0
05.12.2019, 08:44
Der Rauswurf hat aber nichts mit beleidigtem Staatsfernsehen zu tun, lach ...

Fortuna
05.12.2019, 08:48
Steimle ist ein ganz "eigenes Milieu". Den verorte ich eher bei den vernunftbegabten Linken.


Gerade dann kann er doch vernünftige Ideen der AfD anerkennen. Auch Sarah Wagenknecht ist ja keine begeisterte Teddybärenwerferin um jeden Preis.

Fortuna
05.12.2019, 08:50
Alles was früher normal war, ist heute rechts. Schlimm geworden.


Da gibt es eine einfache Erklärung:

Wir sind normal geblieben, aber die Welt und die dressierte Herde sind verrückt geworden.

pixelschubser
05.12.2019, 09:40
Gerade dann kann er doch vernünftige Ideen der AfD anerkennen. Auch Sarah Wagenknecht ist ja keine begeisterte Teddybärenwerferin um jeden Preis.

Wer ist denn diese Sahra Wagenknecht?! Eine Wichsvorlage für abgehalfterte SPD-Oskarchen! 16 Jahre mit Niemeyer zusammen und keine eigenen Kinder. Unter den Genossen rumgereichte Matratze.

Ihr Vorbild lernte wenigstens noch im Landwehrgraben das Schwimmen...posthum.

Fortuna
05.12.2019, 09:58
Wer ist denn diese Sahra Wagenknecht?! Eine Wichsvorlage für abgehalfterte SPD-Oskarchen! 16 Jahre mit Niemeyer zusammen und keine eigenen Kinder. Unter den Genossen rumgereichte Matratze.

Ihr Vorbild lernte wenigstens noch im Landwehrgraben das Schwimmen...posthum.

So wie es ausschaut bist Du kein Fan von ihr?

Minimalphilosoph
05.12.2019, 10:59
Tja, nur war es keine Runenschrift, sondern Frakturschrift. Die wurde von den Nazis bekannterweise 1941 abgeschafft und sogar darauf verboten.
kreuzer

:gp:

Ab und zu muss man mal ein paar Geschichtsfälschungen richtig stellen.
Es nervt aber sehr, dass man das immer wieder tun muss.

Minimalphilosoph
05.12.2019, 11:01
Ihr Vorbild lernte wenigstens noch im Landwehrgraben das Schwimmen...posthum.

:haha:

Bolle
05.12.2019, 11:08
Uwe Steimle reagiert auf MDR-Rauswurf

„Eindeutig Berufsverbot, Zensur ersten Grades“

Der MDR stellt „Steimles Welt“ ein und trennt sich von Uwe Steimle. Der „Heimatforscher“ reagiert wie erwartet heftig



https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/uwe-steimle-reagiert-auf-mdr-rauswurf-eindeutig-berufsverbot-zensur-ersten-grades/25299156.html

Testosteronum
05.12.2019, 11:12
Da habe ich keine Einwände! Ich mag Steimle sehr. Aber: Wo soll er das können und machen?! Jetzt, als Geächteter!

Vielleicht bei RT.

Truitte
05.12.2019, 11:18
Da habe ich keine Einwände! Ich mag Steimle sehr. Aber: Wo soll er das können und machen?! Jetzt, als Geächteter!
Sein Terminkalender ist voll:
http://www.uwesteimle.de/auftritte/

Tutsi
05.12.2019, 11:21
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/uwe-steimle-reagiert-auf-mdr-rauswurf-eindeutig-berufsverbot-zensur-ersten-grades/25299156.html

Ich habe mir mal kurz einige Leserzuschriften angesehen - wir tendieren wieder gen Kommunismus - eindeutig - oder sind es nur die vom Tagesspiegel zugelassenen Meinungen - die da durchkommen ?

Wir brauchen uns also nicht zu wundern, daß alle damit einverstanden sind, daß Kommunismus und Islam eines Tages Hand in Hand hier gehen werden. Wer von beiden aber siegen wird, wenn es um Religion geht - der Atheist und der Fundamentalist - also - alles ist offen.

Truitte
05.12.2019, 11:49
Steimle: Bin erleichert
Zugleich fühle er sich jedoch erleichtert, daß nun ein Schlußstrich gezogen sei. „Denn in der Diktatur damals hatte man immer Angst, daß etwas mit dir geschieht. So eine Angst hatte ich wieder, nun ist das aber vorbei.“ Zuvor habe ihm der Sender noch verboten, sich in seiner Sendung satirisch zu äußern. Das sei Selbstzensur gewesen. Steimle bedauerte die aktuelle gesellschaftliche Situation. Wer nicht ins Raster passe, der müsse gehen. „Ich glaube, daß das keine echte Demokratie mehr ist.“


https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2019/wegen-kritik-mdr-trennt-sich-von-uwe-steimle/

MorganLeFay
05.12.2019, 13:47
Sicher nicht, so als Franzose.
Lustig.

Er hat es auch nicht auf Französisch gesagt. Das Zitat ist original Englisch uns stammt von Evelyn Hall, die so Voltaires Haltung zusammengefasst hat.

Bolle
05.12.2019, 15:33
Ich habe mir mal kurz einige Leserzuschriften angesehen - wir tendieren wieder gen Kommunismus - eindeutig - oder sind es nur die vom Tagesspiegel zugelassenen Meinungen - die da durchkommen ?

Wir brauchen uns also nicht zu wundern, daß alle damit einverstanden sind, daß Kommunismus und Islam eines Tages Hand in Hand hier gehen werden. Wer von beiden aber siegen wird, wenn es um Religion geht - der Atheist und der Fundamentalist - also - alles ist offen.

Schau dir doch die Vita der Intendantin des MDR an: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/mdr-intendanz-frau-aus-dem-osten-mit-vergangenheit-11499624.html

Der Programmdirektor Jacobi kommt aus der gleichen Ecke!

Shahirrim
05.12.2019, 16:18
Wieder ein Beispiel wie unfassbar einfältig die Szene ist. Musste es denn wirklich Runenschrift sein.? Da hört man schon wie sich die angetriggerten Rädchen drehen.

Schade um den Steimle. Ich denke, der Nuhr wird sich aber halten....

Natürlich wird sich Nuhr halten. Der ist doch so transatlantisch, wie es nu(h)r geht!

Außerdem hetzt er gegen die AfD, wie kaum jemand!

Merkelraute
05.12.2019, 17:37
Da habe ich keine Einwände! Ich mag Steimle sehr. Aber: Wo soll er das können und machen?! Jetzt, als Geächteter!

Er kann ja bei der AfD auftreten und die Stimmung anheizen. :D

Swesda
05.12.2019, 17:44
Tja, nur war es keine Runenschrift, sondern Frakturschrift. Die wurde von den Nazis bekannterweise 1941 abgeschafft und sogar darauf verboten.
kreuzer
Tja, nur dass es darauf nicht ankommt. Schön, dass sich die Insider prima auskennen. Schade, dass sich der normale Wähler ein anderes Bild macht. Unbelehrbar zu sein hat noch nie zum Erfolg geführt.

latrop
05.12.2019, 17:48
Natürlich sind eigene Meinungen erlaubt. Nur sie kundtun sollte man nicht.

Du meinst wohl - Verbrecherkonform - mit der Staatsdoktrin.

latrop
05.12.2019, 17:52
Da fällt mir adhoc ein: gerade bei "Genial Daneben" in Sat1 ...

Ein Kabarettist (kenn ich nicht) hat ein Witz gerissen.

Was ist der Unterschied zwischen einem Bild und Jesus? Beim Bild braucht man nur 1 Nagel.

Und das verschissene Publikum hat geklatscht ......


Warum kein Mohamed oder Jahwe-Witz?

Mohammel hing nicht am Kreuz und Jahwe hat noch keiner gesehen.:ätsch:

Swesda
05.12.2019, 17:54
Lustig.

Er hat es auch nicht auf Französisch gesagt. Das Zitat ist original Englisch uns stammt von Evelyn Hall, die so Voltaires Haltung zusammengefasst hat.

Sicher :D

DUNCAN
05.12.2019, 17:58
"I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it"

Wird gerne Voltaire zugeschrieben, aber der hat das so nie gesagt.Der hat ja auh französisch gesprochen.

Swesda
05.12.2019, 18:00
Natürlich wird sich Nuhr halten. Der ist doch so transatlantisch, wie es nu(h)r geht!

Außerdem hetzt er gegen die AfD, wie kaum jemand!
Ne. Da sind wir wirklich ganz andere Jauche gewöhnt. Bei Nuhr ist das mehr eine Art Feigenblatt-Aktion.

Stanley_Beamish
05.12.2019, 18:21
(...)
Was besseres als der Nuhr ist im Moment für uns nicht zu haben.

Du Dampfplauderer bist nicht "uns". Du bist "die".
Ich weiß nicht, wielange du diese Scharade noch spielen willst, aber irgendwann bricht sowiese deine Naziphobie durch und du verrätst dich.


Tja, nur dass es darauf nicht ankommt. Schön, dass sich die Insider prima auskennen. Schade, dass sich der normale Wähler ein anderes Bild macht. Unbelehrbar zu sein hat noch nie zum Erfolg geführt.

Trottel deiner Sorte reagieren so, aber sicher nicht der normale Wähler.
Die Folgen der Gehirnwäsche wird man nicht los, indem man sich dem Meinungsterror beugt, sondern indem man immer und immer wieder die vom System gesetzten Grenzen überschreitet.

MorganLeFay
05.12.2019, 18:40
Sicher :D

Lies es einfach nach.

MorganLeFay
05.12.2019, 18:42
Der hat ja auh französisch gesprochen.

Wie ich sagte, das Zitat ist englisch. Weil es nicht von Voltaire ist.

Stötteritz
05.12.2019, 19:01
Hab mich mal im Internet kundig gemacht was man so alles über Uwes Rausschmiss schreibt. Am „lustigsten“ die staatlichen Vertreter, mit Namen „ichliebeeuchdochalle“, oder „syracus“ vom Spiegel Online Forum. Abwechselnd fallen sie über die „unvernünftigen“ User her welche sich kritisch zum MDR äu0ern. Momentan belehrt man Stereotyp die Leute darüber das Uwe Steimle dem „Reichsbürgern“ nahe steht, wegen seinen Äußerungen zu Angela Merkel = Marionette und das wir ein „besetztes Land“ sind. Schon lustig wenn eine Handpuppe die andere verteidigen muss das sie gar keine Puppen sind. Also das Kaspertheater grenz schon an…

pixelschubser
05.12.2019, 19:35
Tja, nur dass es darauf nicht ankommt. Schön, dass sich die Insider prima auskennen. Schade, dass sich der normale Wähler ein anderes Bild macht. Unbelehrbar zu sein hat noch nie zum Erfolg geführt.

Nun übertreibe mal nicht! Runen sind definitiv von Fraktur zu unterscheiden. Und genau nur darauf wiesen wir dich hin!

Fraktur und Sütterlin wurden von Bormann im Jahre 1941 im Zuge des Normalschrifterlasses verboten.

Der normale Wähler hat sicher kaum ein Verständnis für Schriften und Lettern, aber er sieht. Selbst die CDU, FDP und auch SPD warben mit Frakturschriften auf Wahlplakaten.

Heute setzt man derartige Schriften mit dem Nationalsozialismus gleich - ohne um deren Historie bemüht zu sein. Dieser Nihilismus sollte ankotzen und nicht, das es Menschen gibt, die sich um die genaue Geschichte scheren!

Arndt
05.12.2019, 19:45
Ne. Da sind wir wirklich ganz andere Jauche gewöhnt. Bei Nuhr ist das mehr eine Art Feigenblatt-Aktion.Aha. Das hat er dir so erzählt, oder?

Arndt
05.12.2019, 19:47
Lies es einfach nach.Nun überforderte aber diese User*In nicht!

latrop
05.12.2019, 19:59
..Zitatauszug..Nun übertreibe mal nicht! Runen sind definitiv von Fraktur zu unterscheiden.


Heute setzt man derartige Schriften mit dem Nationalsozialismus gleich - ohne um deren Historie bemüht zu sein.

Bei uns gibt es einen Runenweg.
Wer mag wohl die Umänderung zu einem anderen Namen angeleiert haben ?

Die Grünen und angeblich die katholische Kirche, die dort steht.

Aber die Anwohner haben sich durch gesetzt. Bravo.

Der Name bleibt.

Arndt
05.12.2019, 20:01
Bei uns gibt es einen Runenweg.
Wer mag wohl die Umänderung zu einem anderen Namen angeleiert haben ?

Die Grünen und angeblich die katholische Kirche, die dort steht.

Aber die Anwohner haben sich durch gesetzt. Bravo.

Der Name bleibt.Ist ja furchtbar! :D

pixelschubser
05.12.2019, 20:06
Bei uns gibt es einen Runenweg.
Wer mag wohl die Umänderung zu einem anderen Namen angeleiert haben ?

Die Grünen und angeblich die katholische Kirche, die dort steht.

Aber die Anwohner haben sich durch gesetzt. Bravo.

Der Name bleibt.

Die Mohrenstrasse in Berlin heisst auch noch so. Obwohl gewisse Kreise die gerne mit einem "Ö" sehen wollen.

Swesda
05.12.2019, 20:34
Du Dampfplauderer bist nicht "uns". Du bist "die".
Ich weiß nicht, wielange du diese Scharade noch spielen willst, aber irgendwann bricht sowiese deine Naziphobie durch und du verrätst dich.



Trottel deiner Sorte reagieren so, aber sicher nicht der normale Wähler.
Die Folgen der Gehirnwäsche wird man nicht los, indem man sich dem Meinungsterror beugt, sondern indem man immer und immer wieder die vom System gesetzten Grenzen überschreitet.
Fahr du ruhig bei Rot über die Ampel. Zu mehr bist du eh nicht fähig, so wie deine Kameraden. Alles nur infantiles Geschrei. Während ihr und besonders du in eurem Wahn gefangen seid und niemals irgendetwas zuwege bringen werdet haben wir Deutschland deutlich und vorallem nachhaltig in unserem Sinn verändert. Schau dich um. Das Ergebnis deiner "Bemühungen": Heiße Luft in träge Bewegung versetzt. Das Ergebnis unserer Bemühungen: 14% Stimmen bundesweit, Tendenz steigend. Demontage der bürgerlichen Parteien, Tiefe Verwurzelung der AfD im Bewusstsein der Bürger. Frauke Petrys anbiedernde Bemühungen pulverisiert.

Ja, es gibt noch ordentlich zu tun, die 20% der Grünen sind mehr als nur ein Schönheitsfehler, sondern Indikator dafür, dass wir noch nicht alles richtig machen. Aber - Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!


aber irgendwann bricht sowiese deine Naziphobie durch und du verrätst dich
Unfreiwillig, aber doch witzig. Meine "Naziphobie" muss nicht erst "durchbrechen", ich mag die Leute nicht, die so denken wie die alten Nazis und den Mann verehren, der Deutschland so schwer geschadet hat. Das ist für mich unerklärliche Dummheit und daraus habe ich noch nie ein Geheimnis gemacht.

Swesda
05.12.2019, 20:35
Lies es einfach nach.
Das war nicht ironisch gemeint. Das Zitat ist weltberühmt. Du bist nicht die einzige, die es kennt.

Arndt
05.12.2019, 20:44
[QUOTE=Swesda;10066834]... haben wir Deutschland deutlich und vorallem nachhaltig in unserem Sinn verändert...[g/QUOTE]Da sei Gott vor! Wenn du mit "wir" solche wie dich meinst, können wir auch gleich weiter merkeln!

Swesda
05.12.2019, 20:50
Nun übertreibe mal nicht! Runen sind definitiv von Fraktur zu unterscheiden. Und genau nur darauf wiesen wir dich hin!

Fraktur und Sütterlin wurden von Bormann im Jahre 1941 im Zuge des Normalschrifterlasses verboten.

Der normale Wähler hat sicher kaum ein Verständnis für Schriften und Lettern, aber er sieht. Selbst die CDU, FDP und auch SPD warben mit Frakturschriften auf Wahlplakaten.

Heute setzt man derartige Schriften mit dem Nationalsozialismus gleich - ohne um deren Historie bemüht zu sein. Dieser Nihilismus sollte ankotzen und nicht, das es Menschen gibt, die sich um die genaue Geschichte scheren!
Ja eben! Genau darum geht es mir ja. Das kann dich ankotzen und mich kotzt es auch an, denn so einfach ist die Sache nun mal nicht, aber wir haben uns doch den Tatsachen zu beugen und wer für seine rechte Sache auf diese Weise wirbt muss sich nicht wundern wenn er erfolglos bleibt. Hierbei geht es doch nicht um Moral, Gerechtigkeit, noch nicht mal um Anstand. Hier geht es taktische Maßnahmen, ein Ziel zu erreichen, und das erreichst du nicht, wenn du den Deutschen Fraktur- oder Runen anbietest, eben weil die Assoziation genau die ist, die du beschrieben hast.

Swesda
05.12.2019, 20:53
[QUOTE=Swesda;10066834]... haben wir Deutschland deutlich und vorallem nachhaltig in unserem Sinn verändert...[g/QUOTE]Da sei Gott vor! Wenn du mit "wir" solche wie dich meinst, können wir auch gleich weiter merkeln!
Mehr Sachlichkeit hast du nicht zu bieten? Ich empfehle, aus drei Möglichkeiten auszuwählen:

1. Du möchtest mir recht geben. Dann schreib das auch
2. Du möchtest mir widersprechen. Dann widerlege das was ich gesagt habe
3. Es ist dir egal was ich sage. Dann halt den Mund

MorganLeFay
05.12.2019, 20:53
Das war nicht ironisch gemeint. Das Zitat ist weltberühmt. Du bist nicht die einzige, die es kennt.

Kam mit dem Smiley so rüber, sorry.

Und wird eben oft Voltaire zugeordnet. Fälschlicherweise.

FranzKonz
05.12.2019, 20:58
Kam mit dem Smiley so rüber, sorry.

Und wird eben oft Voltaire zugeordnet. Fälschlicherweise.

Manche Zitate sind so klug, dass sie auf die Reputation des Urhebers verzichten können.

Swesda
05.12.2019, 20:59
Kam mit dem Smiley so rüber, sorry.

Und wird eben oft Voltaire zugeordnet. Fälschlicherweise.
Ja, du liegst ja richtig mit Hall. Aber immerhin, Voltaire war wirklich ein Vertreter der Toleranz, der sich sehr negativ über Menschen äußerte, die andere wegen einer abweichenden Meinung anpöbeln. Voltaire hätte in diesem Forum nach spätestens einem Tag einen Herzinfarkt erlitten.

Arndt
05.12.2019, 21:00
[QUOTE=Arndt;10066846]
Mehr Sachlichkeit hast du nicht zu bieten? Ich empfehle, aus drei Möglichkeiten auszuwählen:

1. Du möchtest mir recht geben. Dann schreib das auch
2. Du möchtest mir widersprechen. Dann widerlege das was ich gesagt habe
3. Es ist dir egal was ich sage. Dann halt den Mund
Du kannst mir was empfehlen. Du kannst mich aber auch...

pixelschubser
05.12.2019, 21:31
Ja eben! Genau darum geht es mir ja. Das kann dich ankotzen und mich kotzt es auch an, denn so einfach ist die Sache nun mal nicht, aber wir haben uns doch den Tatsachen zu beugen und wer für seine rechte Sache auf diese Weise wirbt muss sich nicht wundern wenn er erfolglos bleibt. Hierbei geht es doch nicht um Moral, Gerechtigkeit, noch nicht mal um Anstand. Hier geht es taktische Maßnahmen, ein Ziel zu erreichen, und das erreichst du nicht, wenn du den Deutschen Fraktur- oder Runen anbietest, eben weil die Assoziation genau die ist, die du beschrieben hast.

Was ist an Fraktur und Sütterlin so falsch? ich kann noch Sütterlin und setze Fraktur gerne ein. Muss ich aus Opportunismus nur noch Arial und Helvetica nutzen?

Grad das Spiel mit diesen falschen Erinnerungen macht doch Laune! Und wenn sie flennen, kann man ihnen ihren Irrtum um die Ohren hauen.

Heil Odin! Heil Caesar! Heil H+++++! Heil Honecker! Heil Stalin! Genau mit der Kacke kannste jeden Linken ausbooten! Heil Merkel!

Liebig bedient sich auch gern dieser Symbolik. Und der Mann liegt genau richtig damit!

Euer "Anstand" geht mir auf die Nüsse! Die Zeit von Anstand und Ritterlichkeit ist vorbei!

pixelschubser
05.12.2019, 21:49
Ja, du liegst ja richtig mit Hall. Aber immerhin, Voltaire war wirklich ein Vertreter der Toleranz, der sich sehr negativ über Menschen äußerte, die andere wegen einer abweichenden Meinung anpöbeln. Voltaire hätte in diesem Forum nach spätestens einem Tag einen Herzinfarkt erlitten.

Voltaire hätte sich angesichts dieses Forums eher köstlich amüsiert! Mozart wahrscheinlich auch und Beethoven hätte sich am derben Ton erfreut. Wie hätte wohl heuer seine 5. geklungen?! Die wäre wohl ne Brachialnummer in Metal geworden!

So in etwa...und er könnte sie hören!


https://www.youtube.com/watch?v=4ZQu3p-qWF8

Ein kluger Mann sagte mal, dass alle klassischen Komponisten heute Rockmusiker/-Komponisten wären.

MorganLeFay
05.12.2019, 21:53
Manche Zitate sind so klug, dass sie auf die Reputation des Urhebers verzichten können.

Weswegen alles eingängliche im Deutschen von Goethe und im Englischen von Shakespeare ist?

FranzKonz
05.12.2019, 23:37
Weswegen alles eingängliche im Deutschen von Goethe und im Englischen von Shakespeare ist?

So ungefähr.

Ein Bonmot am Rande: Als ich so ungefähr mit 40 erstmals den Faust las, traf mich die Erkenntnis wie ein Hammer: Mein Vater wurde ganz offensichtlich in seiner Jugend gar furchtbar mit diesem Machwerk traktiert, und traktierte seinerseits seine Kinder mit Zitaten daraus, ohne je den Urheber zu nennen.

Swesda
06.12.2019, 05:59
Was ist an Fraktur und Sütterlin so falsch? ich kann noch Sütterlin und setze Fraktur gerne ein. Muss ich aus Opportunismus nur noch Arial und Helvetica nutzen?

Grad das Spiel mit diesen falschen Erinnerungen macht doch Laune! Und wenn sie flennen, kann man ihnen ihren Irrtum um die Ohren hauen.

Heil Odin! Heil Caesar! Heil H+++++! Heil Honecker! Heil Stalin! Genau mit der Kacke kannste jeden Linken ausbooten! Heil Merkel!

Liebig bedient sich auch gern dieser Symbolik. Und der Mann liegt genau richtig damit!

Euer "Anstand" geht mir auf die Nüsse! Die Zeit von Anstand und Ritterlichkeit ist vorbei!
Komisch, dass du nicht verstehst worum es mir geht. Mir persönlich ist doch diese Schrift völlig egal. Ich habe da keinen Blutdruck.

Also nochmal, zum Mitdenken:

Warum wird so ein Plakat gemacht, so ein Bild gepostet? Damit wird eine Aussage verknüpft, eine Botschaft, in diesem Fall sozusagen ein Weckruf. Eine Methode, die wird doch sehr gerne und erfolgreich anwenden. Das Plakat soll dem unbedarften Leser vor Augen führen, du verstehst, VOR AUGEN FÜHREN, dass die Vertragsauflösung zwischen MDR und Herrn Steimle eine äußerst törichte Maßnahme war, die Rückschlüsse auf den Zustand dieser Republik zulässt. Dich muss man davon nicht überzeugen und mich auch nicht und die meisten hier auch nicht. Aber das HPF ist nun mal nicht die Welt und da draußen haben wir noch eine Menge Gegenwind. Da ist es dann nicht hilfreich, eine Botschaft, ein berechtigtes Anliegen mit irgendetwas zu verzieren, dass bedeutende Teile unseres Volkes mal wieder mit "Nazi" assoziieren.

Noch etwas: Mit "Heil ~" kannst du heute keinen Linken mehr ausbooten, nur noch dich selber. Der Grat zwischen "Heldenhafter Kämpfer für die gerechte Sache" und "Seniler Spinner" ist inzwischen sehr schmal geworden.

Ich will das einigen Unbelehrbaren einfach nur nahe bringen aber wie es scheint, tragen sie diese Bezeichnung mit Stolz und Würde. Dabei besteht das Leben nur aus lernen, 24 Stunden am Tag, ja, auch im Schlaf, und wer vorwärtds kommen möchte sollte sich nicht dagegen sperren, auch wenn manche Erkenntnis möglicherweise weniger angenehm ist.

Swesda
06.12.2019, 06:03
So ungefähr.

Ein Bonmot am Rande: Als ich so ungefähr mit 40 erstmals den Faust las, traf mich die Erkenntnis wie ein Hammer: Mein Vater wurde ganz offensichtlich in seiner Jugend gar furchtbar mit diesem Machwerk traktiert, und traktierte seinerseits seine Kinder mit Zitaten daraus, ohne je den Urheber zu nennen.
Schlimmer war das noch in der Schule. Von morgens bis abends und ebenfalls ohne den Urheber zu nennen. "Das also war des Pudels Kern..." oder auch sehr beliebt von außerhalb des "Faust" "Die Geister die ich rief...".

Swesda
06.12.2019, 06:07
Weswegen alles eingängliche im Deutschen von Goethe und im Englischen von Shakespeare ist?
Schiller nicht zu vergessen.

"Ich sei, gewährt mir die Bitte, in Eurem Bunde der Dritte." oder, mein absolutes Lieblingszitat "Hier wendet sich der Gast mit Grausen...". Schiller steht zu Unrecht im Schatten von Goethe. Und Herder, der gehört auch dazu:


Naturwissenschaft und Naturlehre muß ein Knabe lernen, damit er sich seines Lebens erfreue, die Wohltaten der Natur erkenne und recht gebrauche und daß endlich einmal so mancher Irrtum und Aberglaube verschwinde. (https://www.aphorismen.de/zitat/6514)

Im 18. Jahrhundert geschrieben, aktuell bis heute.

ABAS
06.12.2019, 06:15
Moeglicherweise ist der MDR Programmdirektor Wolf-Dieter Jacobi
Mitgied der " Nasenbandenmafia " und Uwe Steimle nicht.

Mütterchen
06.12.2019, 07:21
...

"Ich sei, gewährt mir die Bitte, in Eurem Bunde der Dritte." ( gekürzt)
Dann gehört aber auch: " Was willst du mit dem Dolche, sprich! ...dazu.

Und noch so einiges, aber das gehört ja alles nicht in diesen Strang, weswegen ich jetzt noch kurz auf das eigentliche Thema eingehe: ich glaube, der MDR hat sich mit der Entlassung keinen Gefallen getan. Das ist für mich ein weiterer Schritt in eine Richtung, in der man sich einfach immer wieder klar positionieren muss. Es gibt fast überall nur noch zwei gegensätzliche Seiten, PRO oder CONTRA, und das Schlimme dabei ist ja, dass diese beiden Seiten so unversöhnlich gegeneinander sind. Und das sage ich jetzt als jemand, der von Steimle kaum was kennt, eigentlich nur das, was hier ab und an mal eingestellt wurde. Ich bin aber auch kein TV-Konsument und Steimle ist sicher vor allem regional sehr bekannt.

Ich will hier mal einen Artikel einstellen, auch wenn er schon von 2017 ist, beschreibt er eigentlich ganz gut das Problem, das ich mit meinem Beitrag darlegen möchte.

Dresden

Am Anfang kriecht eine Raupe von links nach rechts – in Großaufnahme. Gibt sie damit die Richtung vor? Schwer zu sagen in „Steimles Welt“, in der der Kabarettist auf den Nebenstrecken und manchmal im politisch Diffusen unterwegs ist. ...Manchmal ist in hier schon der Weg das Ziel – und gleich das erste wirft Fragen auf. Zusammen mit Autor Michael Seidel geht es auf dem Malerweg durchs Kirnitzschtal in der Sächsischen Schweiz.
...Worum geht es hier? Darum, dass der Sachsenforst zum Glück noch flüchtlingsfrei ist? Oder sollen absurde und oft gefälschte Horrormeldungen über Asylbewerber hops genommen werden. Man weiß es nicht – und das ist durchaus typisch für den Dresdner, der schon mal in einem vom Compact-Magazin hergestellten T-Shirt zum Interview erscheint, viel vom Weltfrieden erzählt und als politischer Kabarettist vor allem eins ist: nicht zu fassen. ...Zwischendurch, auf der Suche nach der Freiberger Eierschecke geht es erneut ins Ungefähre: Im Dom habe er von einer Frau erfahren, dass man nur zur vollen Stunde und gegen Eintritt rein dürfe, erzählt er. Als Grund habe sie ihm gesagt: „Die kacken hintern Altar.“ – „Wer, die?“ – Antwort der Frau: „Na wer wohl?“. Da sind wir wieder – in Steimles Welt. „Ungeschminkt, ungefiltert, unzensiert“ nennt sie der MDR. Unklar ist sie auch.

https://www.lvz.de/Nachrichten/Kultur/Kultur-Regional/Steimles-unklare-Welt-Der-Kabarettist-tuckerte-wieder-fuer-den-MDR-durchs-Sendegebiet
Unklar - das geht dann wohl schon mal gar nicht.


P.S.: und um jetzt nochmal auf die Zitate zurückzukommen - so was wäre fast einen eigenen Strang wert. :)

Bolle
06.12.2019, 08:19
Wir sind Steimles Welt


https://www.openpetition.de/petition/online/wir-sind-steimles-welt


https://www.port01.com/uploads/cities/2/event_flyer/4/2019-11-04_10%3A41%3A28_uwe_steimle_-_kopie_2.jpg

Solidarität mit Uwe Steimle - Venceremos!

sibilla
06.12.2019, 08:53
Die Mohrenstrasse in Berlin heisst auch noch so. Obwohl gewisse Kreise die gerne mit einem "Ö" sehen wollen.

bei uns gibts ein gezerre um die hindenburgstraße, sie soll umbenannt werden in ....???

keine ahnung, aber der hindenburg soll weg, weil er angeblich ein ganz schlimmer finger war oder so ähnlich.

der Karl
06.12.2019, 09:09
Den Satiriker und Sachsen Uwe Steimle als „antisemitischen Jammer-Ossi“ zu schimpfen, ist nach einem Gerichtsurteil von Ende 2017 von der Meinungsfreiheit gedeckt.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/huber-schaltet-sich-ein-der-mdr-kann-uwe-steimle-weiterbeschaeftigen/25160096.html

pixelschubser
06.12.2019, 09:10
bei uns gibts ein gezerre um die hindenburgstraße, sie soll umbenannt werden in ....???

keine ahnung, aber der hindenburg soll weg, weil er angeblich ein ganz schlimmer finger war oder so ähnlich.

Weil die alle nen Pfeil im Kopp haben! Genausogut müsste man die ganzen Schweinekommunisten aus dem Strassenbild tilgen!

Wenigstens in meiner Heimatstadt hat man nach Jahren die Hermannstrasse wieder nach meinem Grossvater benannt. Zwischenzeitlich hiess die mal Bruno-Dickhoff-Strasse...nach so einem kommunistischen Verbrecher!

Affenpriester
06.12.2019, 10:24
Voltaire hätte sich angesichts dieses Forums eher köstlich amüsiert! Mozart wahrscheinlich auch und Beethoven hätte sich am derben Ton erfreut. Wie hätte wohl heuer seine 5. geklungen?! Die wäre wohl ne Brachialnummer in Metal geworden!

So in etwa...und er könnte sie hören!


https://www.youtube.com/watch?v=4ZQu3p-qWF8

Ein kluger Mann sagte mal, dass alle klassischen Komponisten heute Rockmusiker/-Komponisten wären.

Ich denke, die würden Electro machen.

Swesda
06.12.2019, 13:00
( extrem gekürzt)...
Dreimal Ja.
zu 1.) Ja, das gehört auch dazu, unbedingt.
zu 3.) Feine Idee
zu 2.) Strangthema Steimle:

Ich bin nicht tief genug in der sächsischen Seele zuhause um ein endgültiges Urteil fällen zu können. Aber von einem bin ich fest überzeugt: Die Freiheit gehört ganz unbedingt zur Kunst. Die Wehr gegen das Herrschende gehört zur Kunst. Die Sorge um die im Schatten gehört zur Kunst. Nun sind eben die, die sich sehr vehement gegen Überfremdung wehren, zwar dank der AfD nicht mehr im Schatten, aber eine Lobby haben sie deswegen noch lange nicht. Zu den Herrschenden gehören sie auch nicht. Also nimmt sich Steimle die Freiheit, sich mit allem Spielraum an Kreativität um die zu bemühen, die er in der schwächeren Position sieht. Aus meiner Sicht tadellos. Aber auch der MDR handelt seinerseits in frommer Tradition der Herrschenden. Linke Künstler bemühten sich verständnisvoll um linksextremistische Terroristen und wurden von allen etablierten Organisation ausgepfiffen, mit Berufsverboten belegt, eingesperrt. Damals waren "Sympathisanten" nicht viel weniger schuldig als die Terroristen selbst. Davon sind wir heute gottseidank wieder etwas abgerückt. Etwas zu weit vielleicht sogar, weil es heutzutage ganz vernünftig wäre, den einen oder anderen Migrationssympathisanten etwas konsequenter auszubremsen.

Insgesamt ist der ganze Vorgang nervig, aber in langer Tradition verhaftet und ganz allgemein üblich. Die Kunst legt sich mit den Mächtigen an und kriegt eins über die Rübe. Die Leni ist damals den einfacheren Weg gegangen und hatte ein schönes Leben, dafür aber nun einen besch-eidenen Ruf. Bleibt die Frage, was besser ist, in Ehren bei sich zu bleiben oder den Mächtigen das Gewünschte zu geben und sich ein schönes Leben zu machen. Ich glaube, ich würde so unedel sein, den zweiten Weg zu wählen. Da kann man fast schon froh sein, dass sich sowieso niemand für einen interessiert und man notgedrungen moralisch sauber bleibt.

FranzKonz
06.12.2019, 16:23
( gekürzt)
Dann gehört aber auch: " Was willst du mit dem Dolche, sprich! ...dazu. ...

Ei Grumbiern schäile, feschdesde misch?

Wobei es natürlich hieß: "Was wolltest du mit dem Dolche? sprich!"

Tutsi
06.12.2019, 17:07
Schau dir doch die Vita der Intendantin des MDR an: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/mdr-intendanz-frau-aus-dem-osten-mit-vergangenheit-11499624.html

Der Programmdirektor Jacobi kommt aus der gleichen Ecke!

Meine Freundin ist aus Thüringen, die war sehr wütend - dann, meinte sie, bin ich ja auch eine Faschistin - wenn die sowas definieren.

Tja, das Urteil über Steimle - was soll man dazu noch sagen - jede Seite versucht, Recht zu kriegen.

Tutsi
06.12.2019, 17:08
Den Satiriker und Sachsen Uwe Steimle als „antisemitischen Jammer-Ossi“ zu schimpfen, ist nach einem Gerichtsurteil von Ende 2017 von der Meinungsfreiheit gedeckt.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/huber-schaltet-sich-ein-der-mdr-kann-uwe-steimle-weiterbeschaeftigen/25160096.html

Schon komisch und Frau Künast zieht auch durch alle Gerichte - damit sie ungehindert sagen kann, daß wir erst mal türkisch lernen sollen, ehe wir Türken, die in unserem Land leben, sagen dürfen, daß sie sich dem Land und seinen Gesetzen anzupassen haben - ach, - die Verdrehung von Wahrheit ....*seufz*

Mütterchen
06.12.2019, 18:21
Ei Grumbiern schäile, feschdesde misch?

Wobei es natürlich hieß: "Was wolltest du mit dem Dolche? sprich!"

Echt? Dann hab ich sogar fehlerhaft zitiert.
Im Saarland stechd ma mit dem Dolche Bettsächa. :)

Stötteritz
06.12.2019, 19:58
Hier mal nen Überblick über die Reaktionen zu Steimel
https://www.facebook.com/groups/uwe.steimles.fans/

Esreicht!
06.12.2019, 20:47
Hallo,

das Zwangsgebühren-Abgreifer-Pack wähnt sich auf der sicheren Seite der Staatsmacht wie weiland auch Schnitzler und Konsorten. In den 70ern hatte Schnitzler bei uns Westlern Kultstatus, bei dem aktuellen Staatsfunk-Menschenmüll kann man nur noch kotzen!

kd

feuermax2
06.12.2019, 20:48
Lustig.

Er hat es auch nicht auf Französisch gesagt. Das Zitat ist original Englisch uns stammt von Evelyn Hall, die so Voltaires Haltung zusammengefasst hat.

Danke schön!

FranzKonz
06.12.2019, 21:46
Echt? Dann hab ich sogar fehlerhaft zitiert.
Im Saarland stechd ma mit dem Dolche Bettsächa. :)

Und wie geht's im Saarland weiter?

Das Original meint, dass solle der Täter am Kreuze bereuen, unsere Schlitzohren meine, er solle es mit Streuseln bestreuen. ;)

Eigentlich gemein, diese wunderschöne Ballade zu verhunzen, aber meiner schwarzen Seele macht's trotzdem Spaß.

Die Glocke ist übrigens auch nett, zumal einer aus meiner Mopedgang den Spitznamen Leu trägt. Und ich sage Dir: Gefährlich ist's, den Leu zu wecken!

Schwabenpower
06.12.2019, 21:49
Und wie geht's im Saarland weiter?

Das Original meint, dass solle der Täter am Kreuze bereuen, unsere Schlitzohren meine, er solle es mit Streuseln bestreuen. ;)

Eigentlich gemein, diese wunderschöne Ballade zu verhunzen, aber meiner schwarzen Seele macht's trotzdem Spaß.

Die Glocke ist übrigens auch nett, zumal einer aus meiner Mopedgang den Spitznamen Leu trägt. Und ich sage Dir: Gefährlich ist's, den Leu zu wecken!
Du meinst:
Loch in Erde, Bronze 'rin
Glocke fertig, Bim Bim Bim

Oder?

FranzKonz
06.12.2019, 21:52
Du meinst:
Loch in Erde, Bronze 'rin
Glocke fertig, Bim Bim Bim

Oder?

Das ist die Telegrammfassung von der Glocke, hat mit der Bürgschaft nichts zu tun.

Schwabenpower
06.12.2019, 21:53
Das ist die Telegrammfassung von der Glocke, hat mit der Bürgschaft nichts zu tun.
Die Handwerkerfassung

FranzKonz
06.12.2019, 21:55
Die Handwerkerfassung

Nix da. Handwerker leisten ordentliche Arbeit. Da wird nicht telegraphiert, da wird geschafft!

Schwabenpower
06.12.2019, 21:56
Nix da. Handwerker leisten ordentliche Arbeit. Da wird nicht telegraphiert, da wird geschafft!
Eben. Keine Zeit zu labern. Bronze rin, Glocke fertig

FranzKonz
06.12.2019, 22:01
Eben. Keine Zeit zu labern. Bronze rin, Glocke fertig

Nix da. Erst wird das Loch gegraben, die Form ausgemauert, verputzt, dann muss das Dingen ordentlich trocknen, sonst kocht beim Guss die Restfeuchte aus, ...

Gut Ding braucht Weile, und ein guter Handwerker macht erst mal einen Plan.

Wir reden hier schließlich nicht von einer Energiewende, einem Bahnhof in Stuttgart oder einem Flughafen in Berlin, sondern von solidem meisterlichen Handwerk.

Schwabenpower
06.12.2019, 22:02
Nix da. Erst wird das Loch gegraben, die Form ausgemauert, verputzt, dann muss das Dingen ordentlich trocknen, sonst kocht beim Guss die Restfeuchte aus, ...

Gut Ding braucht Weile, und ein guter Handwerker macht erst mal einen Plan.

Wir reden hier schließlich nicht von einer Energiewende, einem Bahnhof in Stuttgart oder einem Flughafen in Berlin, sondern von solidem meisterlichen Handwerk.
Eben, machen, nicht labern. Für den Laien reicht die Handwerkerfassung

FranzKonz
06.12.2019, 22:04
Eben, machen, nicht labern. Für den Laien reicht die Handwerkerfassung

Ein guter Handwerker denkt erst und macht dann. Und Laien gießen keine Glocken, höchstens mal Blei zu Sylvester.

Schwabenpower
06.12.2019, 22:05
Ein guter Handwerker denkt erst und macht dann. Und Laien gießen keine Glocken, höchstens mal Blei zu Sylvester.
Sag ich doch. Er denkt und macht, aber er labert nicht

FranzKonz
06.12.2019, 22:09
Sag ich doch. Er denkt und macht, aber er labert nicht

Wenn er nicht labert, schickt er erst recht keine Telegramme.

Egal, wie ich das Ding drehe und wende: Mit derlei Förz haben echte Handwerker nichts am Hut.

Schwabenpower
06.12.2019, 22:10
Wenn er nicht labert, schickt er erst recht keine Telegramme.

Egal, wie ich das Ding drehe und wende: Mit derlei Förz haben echte Handwerker nichts am Hut.
Siehste. Schreibe ich doch die ganze Zeit.

wolleDD
06.12.2019, 22:12
Hallo,

das Zwangsgebühren-Abgreifer-Pack wähnt sich auf der sicheren Seite der Staatsmacht wie weiland auch Schnitzler und Konsorten. In den 70ern hatte Schnitzler bei uns Westlern Kultstatus, bei dem aktuellen Staatsfunk-Menschenmüll kann man nur noch kotzen!

kd

Kotzen und Staunen!

Sie begreifen nicht, das ihr System ganz schnell in sich zusammenfallen kann.
Die Medien sind offensichtlich nicht lernfähig, oder dürfen es nicht sein.
Wie 89.
Über die permanente Dummheit der Medienfuzzis kann man nur staunen.
Ein Blick nach Frankreich könnte sie ja mal auf das Kommende einstimmen.

Gerade gehört:


https://www.youtube.com/watch?v=aKnk8jbVNyo&feature=youtu.be

Wolle.

FranzKonz
06.12.2019, 22:12
Siehste. Schreibe ich doch die ganze Zeit.

Du faselst mich voll mit Handwerkerfassungen und jetzt willste mir erzählen, das wäre alles gar nich wahr?

Steich mer in die Dasch, isch geh in's Bett.

Schwabenpower
06.12.2019, 22:29
Du faselst mich voll mit Handwerkerfassungen und jetzt willste mir erzählen, das wäre alles gar nich wahr?

Steich mer in die Dasch, isch geh in's Bett.
Hoffentlich selbst gezimmert

Swesda
06.12.2019, 22:54
Und wie geht's im Saarland weiter?

Das Original meint, dass solle der Täter am Kreuze bereuen, unsere Schlitzohren meine, er solle es mit Streuseln bestreuen. ;)

Eigentlich gemein, diese wunderschöne Ballade zu verhunzen, aber meiner schwarzen Seele macht's trotzdem Spaß.

Die Glocke ist übrigens auch nett, zumal einer aus meiner Mopedgang den Spitznamen Leu trägt. Und ich sage Dir: Gefährlich ist's, den Leu zu wecken!
ganz gelblich ist der Löwenzahn. Ja mei.

Aus der Seele heiß
drängen muss der Scheiß
soll das Brett der Meister hobeln
alles Gute kommt von oben.

Mütterchen
07.12.2019, 08:22
Und wie geht's im Saarland weiter?

Das Original meint, dass solle der Täter am Kreuze bereuen, unsere Schlitzohren meine, er solle es mit Streuseln bestreuen. ;)

Eigentlich gemein, diese wunderschöne Ballade zu verhunzen, aber meiner schwarzen Seele macht's trotzdem Spaß.

Die Glocke ist übrigens auch nett, zumal einer aus meiner Mopedgang den Spitznamen Leu trägt. Und ich sage Dir: Gefährlich ist's, den Leu zu wecken!


Lustig, auf welche Gedanken man manchmal kommt wenn eigentlich ein ganz anderes Thema besprochen wird. Ich kenne nur diesen eine Frage/Antwort, aber der wurde in meiner Kindheit ( da muss die Kaninchenhaltung inflationär hoch gewesen sein), irgendwie dauernd gesagt. Deswegen habe ich sie auch so "abgespeichert" und zitiert. Eigentlich klar, dass das Original so nicht lautet, denn woraus der Saarländer ein flaches " will" gebastelt hat ist bei Schiller ein alleine durch seinen Wortklang so viel drohender und schon irgendwie unheilschwanger.
Aber ich hab das nicht so drauf und deswegen bin ich auch kein Dichter. :)

So, ich darf ja nicht OT werden. Man verwendet so viele Zitate aus Gedichten, ich glaube, oft weiß man gar nicht woher sie stammen. Kabarett hat da sicher nicht den gleichen Einfluss, aber gut, so was gilt nicht als Weltliteratur und wird auch kein Schulstoff werden. Trotzdem -mir fällt gerade ein: wenn man keine Ahnung hat- einfach mal die Fresse halten. Ist natürlich kein Satz für die Ewigkeit und poetisch erst recht nicht, dafür ist er aber eingängig und hat es durchaus zu einer gewissen Popularität geschafft.
Vielleicht gibt es noch viel mehr und mir fällt es gerade nur nicht ein oder ich kenne es gar nicht. Kabarett ist nicht so mein Ding, aber vielleicht ist es auch hier so, dass ich mich einfach noch nicht damit beschäftigt habe. Ich kenne fast nur, was eben aktuell und in den letzten Jahren vehement angeboten wurde und wird. Manche Dinge MUSS man einfach wahrnehmen, man hat kaum eine Chance sie zu ignorieren.
Steimle hat wohl eher von regionaler Bedeutung. Ich glaube, man kann nicht anders bewerten als dass ihm jetzt ein Maulkorb verhängt wurde. Das bedingt ja auch, seine Fans per se in Zwielicht zu rücken.

Filofax
07.12.2019, 10:15
Jetzt wo er vom System ausgestoßen und ein Geächteter ist könnte er doch auch im "rechten Milieu", bzw. auf AfD-Veranstaltungen auftreten oder bei Pegida darüber sprechen, was die alten Bonzen mit ihm gemacht haben.

Erpressbar wie früher ist er jetzt ja nicht mehr.

Im Gegenteil.

Würde er das jetzt machen, hätte er innerhalb von wenigen Tagen die Steuerfahndung bei sich im Haus!

Leseratte
07.12.2019, 13:19
Sollte die AfD ihn jetzt aufnehmen oder steht er politisch zu links.

Fortuna
07.12.2019, 13:50
Im Gegenteil.

Würde er das jetzt machen, hätte er innerhalb von wenigen Tagen die Steuerfahndung bei sich im Haus!

Stimmt, das System hat in punkto Zersetzung und operativer Vorgang von der Stasi gelernt.

Denen ist dann kein Trick zu dreckig um nachzutreten.

FranzKonz
07.12.2019, 15:39
... -mir fällt gerade ein: wenn man keine Ahnung hat- einfach mal die Fresse halten. ...

Da ist es schade, dass der Satz fast nur in dieser verkürzten Form bekannt ist. Komplett geht das nämlich so:


Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

Der Knackpunkt ist, dass sich viel zu viele Leute eine Meinung leisten, ohne auch nur die geringste Ahnung davon zu haben, wie sie dazu gekommen sind.

Oder kurz: Null Ahnung, aber eine Lautstärke wie ein Düsenjäger.

sibilla
07.12.2019, 16:15
Echt? Dann hab ich sogar fehlerhaft zitiert.
Im Saarland stechd ma mit dem Dolche Bettsächa. :)

wie kannst du nur??? :germane:

erstens sind das schöne blumen und zweitens kann man die essen. :D

nachtrag:

wie oft denn noch, frau sibilla, du sollst erst nachlesen und dann schreiben, zefix! :basta:

lerne es endlich, bevor du wieder zu spät kommst.

sibilla
07.12.2019, 16:17
Du meinst:
Loch in Erde, Bronze 'rin
Glocke fertig, Bim Bim Bim

Oder?

:haha:

zwei ..., ein gedanke, du warst schneller.

sh. beitrag #123 nachtrag, ich könnte mich jetzt in den poppes beißen, grrrr,aber ich werde es iwann doch noch lernen, gute nacht.

Silencer
07.12.2019, 17:38
Sollte die AfD ihn jetzt aufnehmen oder steht er politisch zu links.

Er wird sich das sicher gut überlegen. Ich hoffe er hat etwas Geld angehäuft, weil das System wird versuchen ihn bedeutungslos zu machen.
Wie das eben in der besten Demokratie auf Deutschem Boden so ist. Ich glaube nicht dass Steimle zurückschlägt, da ist er zu kultiviert.
Eva Herman haben sie auch klein gekriegt. :auro:

Bolle
08.12.2019, 13:30
Und Böhmermann erreicht neue Tiefen der Geschmacklosigkeit!


Die Sendereihe „Steimles Welt“ werde 2020 nicht fortgesetzt, teilte der Sender mit Sitz in Leipzig am Mittwoch mit. Der MDR sehe keine Basis mehr für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Steimle.

Einer, der sich darüber lustig macht: Satiriker-Kollege Jan Böhmermann (https://www.morgenpost.de/kultur/tv/article227692655/Jan-Boehmermann-leakt-geheime-Dokumente-ZDF-Satiriker-hat-wichtige-Bitte.html). Der ZDF-Moderator witzelte darüber und prahlte damit, dass er angeblich ein Angebot des MDR erhalten habe, wie er auf Twitter schreibt.
Jan Böhmermann witzelt auf Twitter

„Soeben ein Angebot vom @mdrdefür eine NEUE KABARETTSENDUNG für den Mitteldeutschen Rundfunk bekommen!“, schrieb Böhmermann in einem tausendfach gelikten Tweet. Und weiter: „Ich soll mit einem lustigen Hut auf dem Kopf einen „typischen Sachsen“ spielen und Witze über Ausländer und Demokratie machen!“ Deutlicher könnte die Anspielung auf die Causa Steimle/MDR nicht sein.



https://www.morgenpost.de/vermischtes/article227828139/Jan-Boehmermann-spottet-ueber-Steimle-Rauswurf-beim-MDR.html

sunbeam
08.12.2019, 13:33
Und Böhmermann erreicht neue Tiefen der Geschmacklosigkeit!



https://www.morgenpost.de/vermischtes/article227828139/Jan-Boehmermann-spottet-ueber-Steimle-Rauswurf-beim-MDR.html

Gut das Steimle rausgeschmissen wurde. Satire gegen das Systen, die Politik oder die Medien gehören sich nicht in dieser BRD–Linkskloake. Schade das wir die Todesstrafe nicht mehr haben. Für mich gehört Steimle mit der größten Strafe überhaupt belegt. Böhmermann sollte man endlich das Bundesverdienstkreuz verleihen!

Bolle
08.12.2019, 13:36
Gut das Steimle rausgeschmissen wurde. Satire gegen das Systen, die Politik oder die Medien gehören sich nicht in dieser BRD–Linkskloake. Schade das wir die Todesstrafe nicht mehr haben. Für mich gehört Steimle mit der größten Strafe überhaupt belegt. Böhmermann sollte man endlich das Bundesverdienstkreuz verleihen!

Er ist auf dem besten Weg dorthin:


Dieter Nuhr im Fokus von Jan Böhmermann: „Greta hat drei Forderungen“

"Sie hat drei wichtige Forderungen:
Erstens Emissionen senken.
Klimafreundlicher leben ist Forderung zwei.
Und die wichtigste Forderung von Greta Thunberg: Irgendjemand soll verdammt nochmal endlich Dieter Nuhr die Fresse polieren", so Böhmermann.



https://www.merkur.de/politik/greta-thunberg-dieter-nuhr-jan-boehmermann-katastrophe-klimawandel-witz-reaktion-problem-zr-13273762.html

Merkelraute
08.12.2019, 14:00
Und Böhmermann erreicht neue Tiefen der Geschmacklosigkeit!



https://www.morgenpost.de/vermischtes/article227828139/Jan-Boehmermann-spottet-ueber-Steimle-Rauswurf-beim-MDR.html

Man sollte diesen SPD Idioten einfach verschweigen. Soll er seinen Propagandaschmonz in den Regimemedien für ein nicht existierendes Publikum zeigen. :muede:

Bolle
31.03.2020, 15:24
Deutsche Sprachwelt
(https://www.presseportal.de/nr/52540)
Steimles Sprachwelt: Uwe Steimle ist Sprachwahrer des Jahres

Erlangen (https://www.presseportal.de/r/Erlangen) (ots)

Uwe Steimle ist "Sprachwahrer des Jahres 2019". Das hat die DEUTSCHE SPRACHWELT zur Leipziger Buchmesse bekanntgegeben, die heute begonnen hätte. Die Leser der Sprachzeitung wählten den vom MDR verschmähten Schauspieler mit absoluter Mehrheit (54,8 Prozent) auf den ersten Platz. Dahinter folgt mit Dieter Nuhr ein weiterer Kabarettist (21,3 Prozent). Beide sind 2019 zu Symbolfiguren der Redefreiheit geworden.
Die "Sprachwahrer des Jahres" werden hier ausführlich gewürdigt: https://deutsche-sprachwelt.de/aktionen/sprachwahrer/sprachwahrer-des-jahres-2019/. (https://deutsche-sprachwelt.de/aktionen/sprachwahrer/sprachwahrer-des-jahres-2019/)
Steimle machte den Ausdruck "Ostalgie" zum geflügelten Wort. Als Kabarettist spielt er mit Klischees, was manche verunsichert. Dabei ist gerade die Verunsicherung ein künstlerisches Mittel, um Schubladendenken zu überwinden. Bis 2019 zeigte der MDR "Steimles Welt". Darin besuchte Steimle faszinierende Leute, mit denen er sich über ihre Geschichten vor und nach der "Kehre" unterhielt. Sie durften dort frei von der Leber weg reden, was er auch selbst gern tut. Nachdem er dem MDR jedoch mangelnde Staatsferne vorgeworfen hatte, stellte der Sender unter großen Zuschauerprotesten "Steimles Welt" ein.
Unter dem Titel "Heute ich! Morgen Du ...?" lädt Steimle nun zu einer "Mutmachveranstaltung" nach Dresden folgendermaßen ein: "Keine Angst haben, frei und vor allem unabhängig denken dürfen. Meinungen sagen, Meinungen aushalten. Dafür sind Menschen 1989 auf die Straße gegangen, unter vielen anderen auch Uwe Steimle. Heute, nach 30 Jahren, werden Künstler schon wieder angefeindet, stigmatisiert, indirekt an den Pranger gestellt. Denkkorridore, Denkgeländer erinnern zunehmend an längst vergangene Zeiten, die wir überwunden glaubten."
Seit zwanzig Jahren wählen die Leser der DEUTSCHEN SPRACHWELT "Sprachwahrer des Jahres", um vorbildlichen Einsatz für die deutsche Sprache zu würdigen. Die Auszeichnung erhielten bisher beispielsweise Sebastian Kurz (2018), Frank Plasberg (2012), Papst Benedikt XVI. (2005) und Reiner Kunze (2002). Die DEUTSCHE SPRACHWELT hat seit 2003 jedes Jahr auf der Leipziger Buchmesse ausgestellt.

Pressemitteilung: http://ots.de/6rWlP5


https://www.presseportal.de/pm/52540/4544845 (http://ots.de/6rWlP5)

navy
01.04.2020, 06:32
Amok Lauf der korrupten Medien und Politik Banden, weil es real um Billionen geht, Hedge Fund's, die wieder mal falsch spekuliert haben und den Politik Verbrecher Banden. Das von korrupten Firmen,der KfW finanzierte TI Imperium, hat einen vom Vorstand Mund tod gemacht, weil er mit falschen Medien sprach.

Der Vorstand von Transparency Deutschland hat beschlossen, die Vereinsmitgliedschaft von Wolfgang Wodarg gemäß § 6 der Satzung vorläufig ruhen zu lassen. Das bedeutet unter anderem, dass Wolfgang Wodarg vorerst keine Funktionen im Vorstand oder als Leiter der Arbeitsgruppe Gesundheit mehr ausüben kann.

Dazu Hartmut Bäumer, Vorsitzender von Transparency Deutschland:

„Dieser Schritt gegenüber einem langjährigen Mitglied und Vorstandskollegen ist uns allen schwergefallen. Für uns als Organisation ist es allerdings untragbar, wenn ein Vorstandsmitglied seine „persönlichen“ vom Grundrecht auf Meinungsfreiheit gestützten Thesen über Plattformen verbreitet, die den demokratischen Grundprinzipien von Transparency entgegenstehen https://www.transparency.de/aktuelles/detail/article/in-eigener-sache-vorstand-beschliesst-ruhen-der-mitgliedschaft-von-wolfgang-wodarg-1/

Bolle
27.06.2020, 09:08
Ein seltener, weil differenzierter Kommentar, zum Kasus Steimle:


Uwe Steimle, der MDR und die Enge der „erlaubten“ Meinungen


Der Rausschmiss des Kabarettisten Uwe Steimle beim MDR ist ein schlechtes Signal: Es zieht das eigene Mantra von der „Meinungsvielfalt“ in Zweifel und bestätigt rechte Klischees. Zusätzlich ist der strenge Umgang mit dem Fall heuchlerisch, wenn man bedenkt, welche Ausfälle sich andere Mitarbeiter der öffentlich-rechtlichen Sender leisten.

auch sehenswert:


https://www.youtube.com/watch?time_continue=16&v=pi_fxsdL27E&feature=emb_l ogo

https://www.nachdenkseiten.de/?p=56954

navy
27.06.2020, 22:56
seit 2015, wird jede andere Meinung vernichtet, lächerlich gemacht! blogs und Karrieren zerstört. Deutschland wird von Kriminellen regiert, die gezielt Gehirnwäsche einsetzen.



Ein seltener, weil differenzierter Kommentar, zum Kasus Steimle:



auch sehenswert:


https://www.youtube.com/watch?time_continue=16&v=pi_fxsdL27E&feature=emb_l ogo

https://www.nachdenkseiten.de/?p=56954



Schande, aber nicht der Erste, noch der letzte, wo Digital, Klima, Corona, Aussenpolitik Betrug vertuscht werden muss mit allen Mitteln, weil ein kriminelles Enterprise Deutschland regiert

Komödiant
18.08.2020, 09:27
https://www.youtube.com/watch?v=jDByRSkIvDw

navy
23.09.2020, 06:14
Alles wird gemoppt, gefeuert, auch in Firmen, Behörden, wer schon vor 5 Jahren nicht mit mitmachte, beim Toleraz Gehirnwäsche Spektakel, darunter bekannte TV Leute. Deutschland ist Stasi und Gestapo Land der übelsten Art, wenn man sieht, wie man mit Querdenker Demos umgeht. Reine Willkür, von verbrecherischen Politikern, welche ohne Kontrolle MIlliarden stehlen, und es gibt einen neuen Milliardär in Deutschland: Den Türken, Geschäftsführer von Biontech, der im Januar schon voraus sagte: es gibt eine Pandemie und schon floss mit dem Partner Pfizer, viel Geld und Niemand konttrolliert das Spektakel, weil sowieso Alles gefälscht wird