PDA

Vollständige Version anzeigen : Amazon-Prime-Serie Carnival Row



Nationalix
04.12.2019, 05:55
Derzeit wird überall die Serie Carnival Row beworben. Läuft eigentlich nur bei Amazon Prime, es gibt aber auch andere Quellen.

Schauplatz ist die fiktive Stadt The Burgue, die entfernt an das viktorianische London erinnert. Neben den Menschen gibt es noch alle möglichen Fabelwesen wie Feen, Kobolde, Pucks und Centauren, die ebenfalls The Burgue bevölkern.

Die Serie besteht aus 8 Folgen, eine Fortsetzung ist wohl in Arbeit. Hauptdarsteller ist Orlando Bloom.

Die Serie transportiert sehr geschickt und unterschwellig Aussagen zu Flüchtlingen, Integration, Ausgrenzung und Rassismus, ohne diese Themen explizit zu benennen oder zu bewerten.

Daneben gibt es das übliche Sex&Crime sowie politische Intrigen.

Nachdem ich mir alle 8 Folgen angesehen habe ist mir der Zweck noch nicht ganz klar geworden.
Sollen die ausgegrenzten Flüchtlinge (die Fabelwesen) bemitleidet werden?
Sollen sexuelle Ausschweifungen zwischen den Menschen und Fabelwesen normalisiert werden?
Oder einfach nur etwas schräge Unterhaltung?

autochthon
04.12.2019, 06:35
###Kurzweil.

Affenpriester
04.12.2019, 06:39
Derzeit wird überall die Serie Carnival Row beworben. Läuft eigentlich nur bei Amazon Prime, es gibt aber auch andere Quellen.

Schauplatz ist die fiktive Stadt The Burgue, die entfernt an das viktorianische London erinnert. Neben den Menschen gibt es noch alle möglichen Fabelwesen wie Feen, Kobolde, Pucks und Centauren, die ebenfalls The Burgue bevölkern.

Die Serie besteht aus 8 Folgen, eine Fortsetzung ist wohl in Arbeit. Hauptdarsteller ist Orlando Bloom.

Die Serie transportiert sehr geschickt und unterschwellig Aussagen zu Flüchtlingen, Integration, Ausgrenzung und Rassismus, ohne diese Themen explizit zu benennen oder zu bewerten.

Daneben gibt es das übliche Sex&Crime sowie politische Intrigen.

Nachdem ich mir alle 8 Folgen angesehen habe ist mir der Zweck noch nicht ganz klar geworden.
Sollen die ausgegrenzten Flüchtlinge (die Fabelwesen) bemitleidet werden?
Sollen sexuelle Ausschweifungen zwischen den Menschen und Fabelwesen normalisiert werden?
Oder einfach nur etwas schräge Unterhaltung?

Eigentlich sind die Amis von dem typischen Erziehungsfernsehen abgerückt ... gutes Entertainment ist ambivalent. Kein Schwein will nochmal sowas wie die Cosby-Show. Eher so Serien wie True Bloods. Da gehts um eine Polizistenfamilie und die sitzen ab und an am Familientisch und diskutieren verschiedene Situationen von verschiedenen Standpunkten aus, gutes Konzept.

Oft wird in Hollywoodfilmen ja der Bösewicht als charismatischer Sympath dargestellt und der gute Cop als moralinsaurer Spießer, den keiner so richtig mögen will. Das sorgt für einen Konflikt und am Ende schämt man sich manchmal sogar, auf den Bösewicht gesetzt zu haben und manchmal stellt sich raus, dass der Gute eigentlich der Böse ist.
Man muss nicht überall Propaganda vermuten, nur weil es hineininterpretierbar ist.

Ich schau mir eh nur sowas wie South Park an ... Filme und Serien mit politisch korrektem Inhalt findeste meistens nur in Deutschland. Deutsches Fernsehen ist sowieso behindert. Gute Filme und Serien suchen den Konflikt, eine allgemeingültige Supermoral macht alles kaputt. Wie gesagt, niemand interessiert sich für sowas wie die Cosby-Show. Die Amis haben das eigentlich kapiert, so funktioniert gutes Entertainment nicht.

Mütterchen
04.12.2019, 08:16
Die Serie wird überall beworben? Ich habe noch nichts davon gehört. Ich stelle mal einen Trailer ein.

https://www.youtube.com/watch?v=ThMm95eNwnA

Großmoff
04.12.2019, 08:30
Eigentlich sind die Amis von dem typischen Erziehungsfernsehen abgerückt ... gutes Entertainment ist ambivalent. Kein Schwein will nochmal sowas wie die Cosby-Show. Eher so Serien wie True Bloods. Da gehts um eine Polizistenfamilie und die sitzen ab und an am Familientisch und diskutieren verschiedene Situationen von verschiedenen Standpunkten aus, gutes Konzept.
Die Serie heißt nicht "True Bloods", sondern "Blue Bloods".

True Blood hat ein etwas anderes Konzept.... :D

Großmoff
04.12.2019, 08:30
Die Serie wird überall beworben? Ich habe noch nichts davon gehört. Ich stelle mal einen Trailer ein.
Plakate davon sind bei uns an jeder Bushaltestelle.

Affenpriester
04.12.2019, 08:35
Die Serie heißt nicht "True Bloods", sondern "Blue Bloods".

True Blood hat ein etwas anderes Konzept.... :D

Achja, stimmt. Blue Bloods, genau. Wie komm ich auf True? Ja, du hast recht.

Schopenhauer
04.12.2019, 08:37
Ich habe in die Serie reingeschaut (Erste Folge).
Nach ungefähr 20 Minuten ausgeschaltet.

tabasco
04.12.2019, 09:43
Überall beworben? Noch nie gehört.

Blaz
04.12.2019, 12:39
Habe zwar noch keinen Ausschnitt gesehen, melde ich aber mal zu Wort.


Sollen die ausgegrenzten Flüchtlinge (die Fabelwesen) bemitleidet werden?
Sollen sexuelle Ausschweifungen zwischen den Menschen und Fabelwesen normalisiert werden?Wohl beides. Anhand der Fabelviecher sollen die Weißbrote noch mehr dazu gebracht werden, gegenüber den Fluchtfi***n nachzugeben. Gleichzeitig wird mit der Paarung zu nem Fabelwesen sogenannte Exogamie propagiert. Damit soll die Beziehung zu nem Nicht-Weißbrot im Vergleich normal erscheinen.

Ein Kommentar auf diesen Link geht Anhand von Shape of Water etwas genauer darauf ein.

https://morgenwacht.wordpress.com/2015/04/15/star-dreck-iv-hollywoods-helden/


Seit gestern läuft in deutschen Kinos der Film Shape of Water – Das Flüstern des Wassers, der wieder ein Musterbeispiel für Hollywoods jüdische Agenda ist:

(hier wird im Link die ganze Handlung runtergerattert)

Hier ist der 7 Minuten lange Trailer davon:


https://www.youtube.com/watch?v=4zsfoHUmvRk&feature=emb_logo

Da haben wir also schon wieder die übliche Exogamiepropaganda, wo als positiv und romantisch dargestellt wird, wie eine weiße (oder als weiß erscheinende) Frau ein total fremdartiges, hässliches und nichtmenschliches Wesen nicht nur faszinierend und platonisch anziehend findet, sondern sich auch noch in es verliebt und Sex mit ihm hat. Damit sollen sexuelle/amouröse Beziehungen zu Nichtweißen im Kontrast dazu als vergleichsweise normal erscheinen.

Das andere Propagandaelement, das diesen Film zu einem Fall für das Thema „Hollywoods Helden“ macht und in einer schon längeren derartigen Tradition steht, besteht in der Präsentation einsamer weißer/pseudoweißer „Helden“ die sich für einen Fremden einsetzen und sich dabei als Einzelner oder dissidente Gruppe gegen die eigene Gemeinschaft stellen.

Im Fall von „The Shape of Water“ haben wir: eine weiße (?) Frau als Hauptheldin, die sich für ein nichtmenschliches Wesen einsetzt und dabei von einem Schwulen, einer Negerin und einem Juden unterstützt wird. Und die Bösen sind weiße Männer.

Siehe dazu auch diesen Artikel:

https://www.sueddeutsche.de/kultur/the-shape-of-water-im-kino-wer-will-da-noch-ein-weisser-mann-sein-1.3867148

(der Rest dreht sich um ein paar Beispiele, wo Weißbrote oder (((welche))), die so aussehen, sich für ein Nicht-Weißbrot, Tier oder nichtmenschliches Wesen einsetzen)

Haspelbein
04.12.2019, 14:02
Was mich bei vielen dieser derzeitigen Fantasy Geschichten nervt, ist die Reduktion einer komplexen Wirklichkeit auf eine simple Aussage, simple Handlungen, und simple Charaktere. Das ist ebenso in den Superhelden-Filmen so, auch wenn die Aussage anders ist.

Ja, manchmal wird die Botschaft wirklich mit dem Holzhammer vermittelt.

Nationalix
04.12.2019, 16:45
Was mich bei vielen dieser derzeitigen Fantasy Geschichten nervt, ist die Reduktion einer komplexen Wirklichkeit auf eine simple Aussage, simple Handlungen, und simple Charaktere. Das ist ebenso in den Superhelden-Filmen so, auch wenn die Aussage anders ist.

Ja, manchmal wird die Botschaft wirklich mit dem Holzhammer vermittelt.

Nun ja, simple Gemüter, wie die meisten Fernsehzuschauer nun mal sind, verstehen die auch nur simple Botschaften.

Haspelbein
04.12.2019, 16:56
Nun ja, simple Gemüter, wie die meisten Fernsehzuschauer nun mal sind, verstehen die auch nur simple Botschaften.

War es denn nicht schon einmal anders? Jeder Hitchcock Film, (fast) alle Stephen King Verfilmungen, und die meisten Science Fiction Films der 60er bis 80er Jahre sind im Vergleich hochintellektuell.

tabasco
04.12.2019, 18:17
Letzte Fantasie, was ich lass, war Chroniken von Amber. Kennt das wer?

MorganLeFay
04.12.2019, 20:05
Plakate davon sind bei uns an jeder Bushaltestelle.
Hier auch. Und der Werbe-Algorithmus hat mich auch gefunden.


Letzte Fantasie, was ich lass, war Chroniken von Amber. Kennt das wer?
Nein, leider nicht. Kannst Du es in einem Satz zusammenfassen und sagen, ob es sich lohnt?

Hay
04.12.2019, 20:11
Eigentlich sind die Amis von dem typischen Erziehungsfernsehen abgerückt ... gutes Entertainment ist ambivalent. Kein Schwein will nochmal sowas wie die Cosby-Show. Eher so Serien wie True Bloods. Da gehts um eine Polizistenfamilie und die sitzen ab und an am Familientisch und diskutieren verschiedene Situationen von verschiedenen Standpunkten aus, gutes Konzept.

Oft wird in Hollywoodfilmen ja der Bösewicht als charismatischer Sympath dargestellt und der gute Cop als moralinsaurer Spießer, den keiner so richtig mögen will. Das sorgt für einen Konflikt und am Ende schämt man sich manchmal sogar, auf den Bösewicht gesetzt zu haben und manchmal stellt sich raus, dass der Gute eigentlich der Böse ist.
Man muss nicht überall Propaganda vermuten, nur weil es hineininterpretierbar ist.

Ich schau mir eh nur sowas wie South Park an ... Filme und Serien mit politisch korrektem Inhalt findeste meistens nur in Deutschland. Deutsches Fernsehen ist sowieso behindert. Gute Filme und Serien suchen den Konflikt, eine allgemeingültige Supermoral macht alles kaputt. Wie gesagt, niemand interessiert sich für sowas wie die Cosby-Show. Die Amis haben das eigentlich kapiert, so funktioniert gutes Entertainment nicht.

Deutsches Fernsehen möchte eben erziehen. Nicht umsonst die Zwangsgelder, denn Erziehung kostet. Man darf dann eben nix für einen halben Nuller aus dem Ausland kaufen, denn ausländische Filme muten den Zuschauern eine Wirklichkeit zu, die das öffentlich-rechtliche Fernsehen auf jeden Fall und unter allen Umständen vermeiden will. (Charles Bronson wäre hierzulande nicht mit Auszeichnungen geehrt, sondern einem faktischen Berufsverbot unterzogen worden). Die Erziehung im deutschen Staatsfernsehen ist allumfassend, sie beginnt bei solchen Sendungen wie Forsthaus Falkenau und endet mit den Nachrichtensendungen, die eigentlich nur noch aus Auslassungen und Kommentaren bestehen.

Reichs_Adler
04.12.2019, 20:23
Eigentlich sind die Amis von dem typischen Erziehungsfernsehen abgerückt ... gutes Entertainment ist ambivalent. Kein Schwein will nochmal sowas wie die Cosby-Show. Eher so Serien wie True Bloods. Da gehts um eine Polizistenfamilie und die sitzen ab und an am Familientisch und diskutieren verschiedene Situationen von verschiedenen Standpunkten aus, gutes Konzept.

Oft wird in Hollywoodfilmen ja der Bösewicht als charismatischer Sympath dargestellt und der gute Cop als moralinsaurer Spießer, den keiner so richtig mögen will. Das sorgt für einen Konflikt und am Ende schämt man sich manchmal sogar, auf den Bösewicht gesetzt zu haben und manchmal stellt sich raus, dass der Gute eigentlich der Böse ist.
Man muss nicht überall Propaganda vermuten, nur weil es hineininterpretierbar ist.

Ich schau mir eh nur sowas wie South Park an ... Filme und Serien mit politisch korrektem Inhalt findeste meistens nur in Deutschland. Deutsches Fernsehen ist sowieso behindert. Gute Filme und Serien suchen den Konflikt, eine allgemeingültige Supermoral macht alles kaputt. Wie gesagt, niemand interessiert sich für sowas wie die Cosby-Show. Die Amis haben das eigentlich kapiert, so funktioniert gutes Entertainment nicht.

Naja, dafür setzt man in Hollywood jetzt ganz groß auf "Diversity". Superman, Spiderman und Co sind auf einmal Neger und Wenn's geht noch weiblich. Klassiker wie Ghostbusters oder Oceans 11 müssen mit Frauen neu aufgelegt werden und nichtmal James Bond wird verschont, soll doch auch 007 in Zukunft am besten schwarz oder eine Frau sein. Mag sein, dass Formate wie die Cosby Show nicht mehr ziehen, dafür soll einem jetzt eine andere Agenda aufs Auge gedrückt werden.
Zu Carnival Row ist zu sagen, das die Vermutung des Strangerstellers keine Verschwörungstheorie ist, hat doch bspw. Der Spiegel den selben Zusammenhang hergestellt und die Serie daher gefeiert

Leibniz
04.12.2019, 20:23
Was mich bei vielen dieser derzeitigen Fantasy Geschichten nervt, ist die Reduktion einer komplexen Wirklichkeit auf eine simple Aussage, simple Handlungen, und simple Charaktere. Das ist ebenso in den Superhelden-Filmen so, auch wenn die Aussage anders ist.

Ja, manchmal wird die Botschaft wirklich mit dem Holzhammer vermittelt.
Ich denke mal, dass dieses Niveau auch angestrebt wird, um einen möglichst breiten Absatzmarkt zu adressieren.

Mir wird eigentlich bei annähernd allen Filmen oder Serien nach 10 Minuten langweilig, sodass ich fast keine mehr konsumiere.
Einmal warf ich einen Blick darauf, was Amazon-Prime anbietet. Bei den ganzen Serien stellt sich für mich die Sinnfrage.
Irgendwie habe ich den Eindruck, die Menschen konsumieren diese Serien,
um aus ihrer Alltagswelt zu entkommen und in eine heile virtuelle Welt einzutauchen, in der die ganzen alltäglichen Probleme nicht mehr existieren.

Gefallen fand ich über die Jahre vereinzelt an BBC-Produktionen. (z.B. Wild China (https://www.bbc.co.uk/programmes/b00bv6lk/episodes/guide) oder Thailand: Earth's Tropical Paradise (https://www.bbc.co.uk/programmes/b08819cv/episodes/guide))

Affenpriester
04.12.2019, 20:31
Naja, dafür setzt man in Hollywood jetzt ganz groß auf "Diversity". Superman, Spiderman und Co sind auf einmal Neger und Wenn's geht noch weiblich. Klassiker wie Ghostbusters oder Oceans 11 müssen mit Frauen neu aufgelegt werden und nichtmal James Bond wird verschont, soll doch auch 007 in Zukunft am besten schwarz oder eine Frau sein. Mag sein, dass Formate wie die Cosby Show nicht mehr ziehen, dafür soll einem jetzt eine andere Agenda aufs Auge gedrückt werden.
Zu Carnival Row ist zu sagen, das die Vermutung des Strangerstellers keine Verschwörungstheorie ist, hat doch bspw. Der Spiegel den selben Zusammenhang hergestellt und die Serie daher gefeiert

Da gehts um Geld, um sonst nix. Ein Neger identifiziert sich halt eher mit einem Neger als Helden, so ist das nun einmal. Und Frauen wollen auch mal Superheld sein und dafür geben sie dann auch mal nen Zehner an der Kinokasse aus ... und nochmal nen Zehner für Popcorn und Cola. So funktioniert die Welt und es kann doch nichts ehrlicher sein als das.

Schopenhauer
04.12.2019, 20:41
Ich denke mal, dass dieses Niveau auch angestrebt wird, um einen möglichst breiten Absatzmarkt zu adressieren.

Mir wird eigentlich bei annähernd allen Filmen oder Serien nach 10 Minuten langweilig, sodass ich fast keine mehr konsumiere.
Einmal warf ich einen Blick darauf, was Amazon-Prime anbietet. Bei den ganzen Serien stellt sich für mich die Sinnfrage.
Irgendwie habe ich den Eindruck, die Menschen konsumieren diese Serien,
um aus ihrer Alltagswelt zu entkommen und in eine heile virtuelle Welt einzutauchen, in der die ganzen alltäglichen Probleme nicht mehr existieren.

Gefallen fand ich über die Jahre vereinzelt an BBC-Produktionen. (z.B. Wild China (https://www.bbc.co.uk/programmes/b00bv6lk/episodes/guide) oder Thailand: Earth's Tropical Paradise (https://www.bbc.co.uk/programmes/b08819cv/episodes/guide))

Kenne ich leider nicht...
Dieses hier:
https://www.youtube.com/watch?v=2pnv99Zr-9Q

Nur der Trailer.

(Nachtrag: Ein Freund meiner jüngsten Tochter lebte ein paar Jahre in China.)

Leibniz
04.12.2019, 20:50
Kenne ich leider nicht...
Dieses hier:
https://www.youtube.com/watch?v=2pnv99Zr-9Q

Nur der Trailer.

(Nachtrag: Ein Freund meiner jüngsten Tochter lebte ein paar Jahre in China.)
Ein kulturell sehr reiches Land.

Nationalix
04.12.2019, 20:54
War es denn nicht schon einmal anders? Jeder Hitchcock Film, (fast) alle Stephen King Verfilmungen, und die meisten Science Fiction Films der 60er bis 80er Jahre sind im Vergleich hochintellektuell.

Diese Filme waren auch noch solide produziert und wollten einfach gute Unterhaltung auf hohem Niveau bieten. Viele heutige Filme wollen auch noch eine politische Botschaft vermitteln bzw. die Zuschauer erziehen.

Schopenhauer
04.12.2019, 20:54
Ein kulturell sehr reiches Land.

Ich selbst war noch nicht dort.
Falls ich es (noch) schaffe werde ich mich da mal umschauen. Meine (jüngste) Tochter lebte und arbeitete (bevor sie in die USA ging) einige Jahre in Indien. Dort habe ich sie einmal besucht.

Leibniz
04.12.2019, 21:16
Ich selbst war noch nicht dort.
Falls ich es (noch) schaffe werde ich mich da mal umschauen. Meine (jüngste) Tochter lebte und arbeitete (bevor sie in die USA ging) einige Jahre in Indien. Dort habe ich sie einmal besucht.
Indien ist auch ein bemerkenswertes Land. Neben Mexico wahrscheinlich einer der Orte, die in den kommenden Jahren weiter aufsteigen.
China wird in absehbarer Zeit auch Probleme mit einer alternden Bevölkerung haben. Persönlich würde ich den Chinesen wünschen, dass sie ihr verbrecherisches Regime los werden. (Also so ähnlich wie hierzulande :D )

Nationalix
04.12.2019, 21:47
Indien ist auch ein bemerkenswertes Land. Neben Mexico wahrscheinlich einer der Orte, die in den kommenden Jahren weiter aufsteigen.
China wird in absehbarer Zeit auch Probleme mit einer alternden Bevölkerung haben. Persönlich würde ich den Chinesen wünschen, dass sie ihr verbrecherisches Regime los werden. (Also so ähnlich wie hierzulande :D )

Strangthema? :watschn:

Affenpriester
04.12.2019, 21:48
Diese Filme waren auch noch solide produziert und wollten einfach gute Unterhaltung auf hohem Niveau bieten. Viele heutige Filme wollen auch noch eine politische Botschaft vermitteln bzw. die Zuschauer erziehen.

Die Leute suchen immer irgendeinen Sinn, irgendeine Moral ... da passt es doch, wenn ein Lehrer daherkommt und einem die Welt erklärt. Gehts da noch um Unterhaltung? Ich bin doch aus der Schule raus, Leute! Lehrer wollen belehren, so ist das halt.
Man findet die Antwort aber in der Stille ... in der gottverdammten Stille!
Aber alle stören diese Stille, sie fühlen sich unwohl in ihr. Und sie fangen an, dich anzustecken mit ihren sinnbefreiten Geräuschen und Affenlauten, sie wollen dir nicht deine Stille lassen, um zu erkennen. Sie reden und reden und moralisieren und moralisieren und wollen dich vom Eigentlichen verwirren, dabei willst du nur abschalten von dieser Welt, denn darum gehts bei Filmen.

Das ist kein Entertainment mehr, nicht einmal eine Tierdokumentation kommt mittlerweile ohne den Göbbelsfinger aus.
Das ist wie eine Krankheit, die dein Gehirn zerfrisst ... bis du ein Zombie bist wie die. Moral hier, Sinnfragen dort und alle fragen nur, um dir ihre beschissene Antwort servieren zu können. Deutsches Fernsehen ist ein Tatort.

Und Frauen sind besonders schlimm. Die machen ja jetzt auch Fernsehen ... ganz geile Sache!
Die wollen Probleme krampfhaft herbeireden, weil sie ohne Probleme keine lösen könnten. Das ist wirklich wie in der Cosby-Show. Warum dies, warum das und warum nimmst du Drogen, warum trinkst du Alkohol und warum isst du Fleisch? Muss das sein und wären weniger Eier zum Frühstück nicht besser für dich?
Sowas Bescheuertes! Ich brauch nicht überall einen Hinweiszettel, wie ich was zu finden habe und muss mich auch für nix entschuldigen, auch nicht für das Klima. Diese Leute sind einfach nur krank.
Sie benutzen Film und Fernsehen, Musik und Radio ... sie malen Bilder und sie wollen nur in dein Gehirn. Deswegen verachte ich deutsches Fernsehen, die behandeln dich wie ein dummes Kind und wollen dich einfach nicht in Frieden lassen.

Da lobe ich mir den, der einfach nur Geld verdienen will ... den anderen trau ich nicht.

Nationalix
04.12.2019, 21:50
Naja, dafür setzt man in Hollywood jetzt ganz groß auf "Diversity". Superman, Spiderman und Co sind auf einmal Neger und Wenn's geht noch weiblich. Klassiker wie Ghostbusters oder Oceans 11 müssen mit Frauen neu aufgelegt werden und nichtmal James Bond wird verschont, soll doch auch 007 in Zukunft am besten schwarz oder eine Frau sein. Mag sein, dass Formate wie die Cosby Show nicht mehr ziehen, dafür soll einem jetzt eine andere Agenda aufs Auge gedrückt werden.
Zu Carnival Row ist zu sagen, das die Vermutung des Strangerstellers keine Verschwörungstheorie ist, hat doch bspw. Der Spiegel den selben Zusammenhang hergestellt und die Serie daher gefeiert.

Als Verschwörungstheorie habe ich es nicht formuliert, sondern als Frage. Und dass der Lügel die Serie wegen der Flüchtlinge feiert ist ja klar. Aber das war meine eigene Vermutung, den Lügel lese ich nicht.

Blaz
04.12.2019, 21:56
Da gehts um Geld, um sonst nix. Ein Neger identifiziert sich halt eher mit einem Neger als Helden, so ist das nun einmal. Und Frauen wollen auch mal Superheld sein und dafür geben sie dann auch mal nen Zehner an der Kinokasse aus ... und nochmal nen Zehner für Popcorn und Cola. So funktioniert die Welt und es kann doch nichts ehrlicher sein als das.Wieso eigentlich immer die Neescher? Mit den Asiaten wird das nicht annähernd auch so gemacht, und die sind auch ne gigantische Gruppe, und sogar noch nützlicher für´s Kohle abzocken. Wie viele immer noch glauben, man will mit der Neescher-Menge bloß ne Zielgruppe ansprechen...

Blaz
04.12.2019, 21:59
Diese Filme waren auch noch solide produziert und wollten einfach gute Unterhaltung auf hohem Niveau bieten. Viele heutige Filme wollen auch noch eine politische Botschaft vermitteln bzw. die Zuschauer erziehen.Ha ha ha! Du Naivling! Schon die damaligen Titel sollten die Sklaven in bestimmte Richtungen lenken.

Nationalix
04.12.2019, 22:02
Ha ha ha! Du Naivling! Schon die damaligen Titel sollten die Sklaven in bestimmte Richtungen lenken.

Du bist ja ein ganz Schlauer! Welche Filme hat denn der Kollege Haspelbein gemeint? Na?

Blaz
04.12.2019, 22:25
Du bist ja ein ganz Schlauer! Welche Filme hat denn der Kollege Haspelbein gemeint? Na?Noch nie war ein Film, besonders wenn er von dort ist, frei von Manipulation.

Nationalix
04.12.2019, 22:27
Noch nie war ein Film, besonders wenn er von dort ist, frei von Manipulation.

Ja ja... und in jeder Szene steckt der blutrünstige Jude. :auro:

Blaz
04.12.2019, 22:31
Ja ja... und in jeder Szene steckt der blutrünstige Jude. :auro:Wie lustig. Aber habe ruhig weiter deinen Spaß.

Ich muss zugeben, dass ich es ab und zu übertreibe. Ich bin in der Hinsicht mittlerweile das absolute Gegenteil. Habe ich noch Anfang des Jahrzehnts jeden mit Filmen vollgelabert, so bin ich jetzt regelrecht versessen darauf, immer mindestens ein Propaganda-Konzept zu finden.

Nationalix
04.12.2019, 22:41
Wie lustig. Aber habe ruhig weiter deinen Spaß.

Ich muss zugeben, dass ich es ab und zu übertreibe. Ich bin in der Hinsicht mittlerweile das absolute Gegenteil. Habe ich noch Anfang des Jahrzehnts jeden mit Filmen vollgelabert, so bin ich jetzt regelrecht versessen darauf, immer mindestens ein Propaganda-Konzept zu finden.

Bei den neueren Filmen oder Serien wie eben hier Carnival Row steckt eindeutig Propaganda dahinter..

Aber bei solchen Klassikern wie den Filmkomödien mit Doris Day und Rock Hudson oder Manche mögens heiß geht es einfach nur um gute Unterhaltung. Die Filme von Stanley Kubrick sind filmtechnisch brilliant und die Monumentalfilme der 60er Jahre bieten 3 Stunden Flucht aus der Realität. Man muss nicht überall Propaganda und Verrat wittern.

tabasco
05.12.2019, 17:10
(...)
Nein, leider nicht. Kannst Du es in einem Satz zusammenfassen und sagen, ob es sich lohnt?https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Chroniken_von_Amber

Sorry, aber so geht es schneller und leidenschaftsloser. Ob es sich lohnt - weiß ich nicht. Für Fantasy-Liebhaber in den Zwanzigern lohnt sich Corvin-Zyklus auf jeden fall :-)

Nicht Sicher
05.12.2019, 22:33
Neben Mexico wahrscheinlich einer der Orte, die in den kommenden Jahren weiter aufsteigen.



Bestimmt, die 100.000 Toten pro Jahr dürften die Kartelle in absehbarer Zeit sicher schaffen. Hat natürlich überhaupt nichts mit dem angelsächsischem Kapitalismus zu tun, wo doch die Zitadelle der Demokratie, Menschenrechte und Zivilisation gleich um die Ecke bzw. hinter der Grenze ist.:dg:

SprecherZwo
15.12.2019, 20:43
Derzeit wird überall die Serie Carnival Row beworben. Läuft eigentlich nur bei Amazon Prime, es gibt aber auch andere Quellen.

Schauplatz ist die fiktive Stadt The Burgue, die entfernt an das viktorianische London erinnert. Neben den Menschen gibt es noch alle möglichen Fabelwesen wie Feen, Kobolde, Pucks und Centauren, die ebenfalls The Burgue bevölkern.

Die Serie besteht aus 8 Folgen, eine Fortsetzung ist wohl in Arbeit. Hauptdarsteller ist Orlando Bloom.

Die Serie transportiert sehr geschickt und unterschwellig Aussagen zu Flüchtlingen, Integration, Ausgrenzung und Rassismus, ohne diese Themen explizit zu benennen oder zu bewerten.

Daneben gibt es das übliche Sex&Crime sowie politische Intrigen.

Nachdem ich mir alle 8 Folgen angesehen habe ist mir der Zweck noch nicht ganz klar geworden.
Sollen die ausgegrenzten Flüchtlinge (die Fabelwesen) bemitleidet werden?
Sollen sexuelle Ausschweifungen zwischen den Menschen und Fabelwesen normalisiert werden?
Oder einfach nur etwas schräge Unterhaltung?
Und die Bösen ("The pact") sollen wieder die Deutschen symbolisieren. Wieder einmal antideutscher, chauvinistischer Angelsachsendreck. Dazu sterbenslangweilig, habe nach 20 Minuten abgeschaltet.