PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkelregime kauft 670 Diesel-Notstromaggregate für Black Out



Merkelraute
03.12.2019, 19:40
Für die kommenden Stromausfälle hat das Merkelregime nun 670 Diesel-Notstromaggregate gekauft. Ob damit auch die Polizeistationen mit Strom versorgt werden sollen, ist fraglich. In den nächsten Jahren werden alle Kernkraftwerke, Kohlekraftwerke und Braunkohlekraftwerke abgeschaltet und der Autoverkehr auf Elektro umgestellt. Zwangsläufig wird es somit zu Stromausfällen von mehreren Tagen kommen. Man rechnet mit dem schlimmsten.

Quelle: Merkelregime kauft Notstromaggregate (https://www.mmnews.de/vermischtes/134994-regierung-vorbereitung-auf-blackout)

Dr Mittendrin
03.12.2019, 19:41
Für die kommenden Stromausfälle hat das Merkelregime nun 670 Diesel-Notstromaggregate gekauft. Ob damit auch die Polizeistationen mit Strom versorgt werden sollen, ist fraglich. In den nächsten Jahren werde alle Kernkraftwerke, Kohlekraftwerke und Braunkohlekraftwerke abgeschaltet und der Autoverkehr auf Elektro umgestellt. Zwangsläufig wird es somit zu Stromausfällen von mehreren Tagen kommen. Man rechnet mit dem schlimmsten.

Nö, ihr müsst halt endlich Skorpi glauben.

Merkelraute
03.12.2019, 19:48
Nö, ihr müsst halt endlich Skorpi glauben.

Wäre ja blöd für Skorpi, wenn bei seiner Hirn-OP die ganzen Überwachungsmonitore wegen Black Out ausfallen. Dann wollen wir mal hoffen, daß genug Diesel da ist. :D

Schwabenpower
03.12.2019, 19:52
Wäre ja blöd für Skorpi, wenn bei seiner Hirn-OP die ganzen Überwachungsmonitore wegen Black Out ausfallen. Dann wollen wir mal hoffen, daß genug Diesel da ist. :D
Ach was. Spenderhirne gibt es genug. Müssen ja keine menschlichen sein. Merkt bei Skorpi keiner.

moishe c
03.12.2019, 19:53
Nö, ihr müsst halt endlich Skorpi glauben.




Wenn ich wüßte, wo sein Zuhause ist, würde ich ggflls. sogar hinfahren und ihn opfern ... äh, ihm opfern ... Scheiß-Grammatik ...


... edle Steine, wertvolles Öl, Zederholz usw.usf.

sunbeam
03.12.2019, 19:55
Für die kommenden Stromausfälle hat das Merkelregime nun 670 Diesel-Notstromaggregate gekauft. Ob damit auch die Polizeistationen mit Strom versorgt werden sollen, ist fraglich. In den nächsten Jahren werden alle Kernkraftwerke, Kohlekraftwerke und Braunkohlekraftwerke abgeschaltet und der Autoverkehr auf Elektro umgestellt. Zwangsläufig wird es somit zu Stromausfällen von mehreren Tagen kommen. Man rechnet mit dem schlimmsten.

Quelle: Merkelregime kauft Notstromaggregate (https://www.mmnews.de/vermischtes/134994-regierung-vorbereitung-auf-blackout)

Wie, Diesel? Hab ich was verpasst? Ist Diesel wieder unser Freund?

Dr Mittendrin
03.12.2019, 20:02
Wie, Diesel? Hab ich was verpasst? Ist Diesel wieder unser Freund?

Not kennt kein Gebot hat Schäuble gesagt.

Dr Mittendrin
03.12.2019, 20:03
Ach was. Spenderhirne gibt es genug. Müssen ja keine menschlichen sein. Merkt bei Skorpi keiner.

Genau paar Sumatraaffenhirne.

Schwabenpower
03.12.2019, 20:03
Wie, Diesel? Hab ich was verpasst? Ist Diesel wieder unser Freund?
Solar und Wind sind eher weniger als Notstromaggregate geeignet.
Wasserstoff ist zu billig.

sunbeam
03.12.2019, 20:04
Not kennt kein Gebot hat Schäuble gesagt.

Irgendwie macht das alles keinen Sinn, Kernkraftwerke abschalten und dann Dieselnotstromagregate kaufen!

Schwabenpower
03.12.2019, 20:04
Genau paar Sumatraaffenhirne.
Ich dachte eher an Schaben

sunbeam
03.12.2019, 20:04
Solar und Wind sind eher weniger als Notstromaggregate geeignet.
Wasserstoff ist zu billig.


Warum schalten wir nicht unsere Kernkraftwerke wieder an?

Schwabenpower
03.12.2019, 20:05
Warum schalten wir nicht unsere Kernkraftwerke wieder an?
Seit wann regiert hier Logik?

Dr Mittendrin
03.12.2019, 20:06
Irgendwie macht das alles keinen Sinn, Kernkraftwerke abschalten und dann Dieselnotstromagregate kaufen!

Der Auftrag der Eliten und Grünen ist erfüllt.

sunbeam
03.12.2019, 20:07
Der Auftrag der Eliten und Grünen ist erfüllt.

Der wie lautet? Massenverblödung?

sunbeam
03.12.2019, 20:08
Seit wann regiert hier Logik?


Ich bin für die sukzessive Inbetriebnahme unserer sicheren und tollen deutschen Kernkraftwerke! Alles andere ist doch großer Scheissdreck!

Dr Mittendrin
03.12.2019, 20:08
Ich dachte eher an Schaben

Schlecht, dann kann er nur essen und kacken.
Als Affe kann er noch 10 verschiedene Laute abgeben.

Dr Mittendrin
03.12.2019, 20:09
Der wie lautet? Massenverblödung?

Auch die Massenverblödung.

Schwabenpower
03.12.2019, 20:10
Ich bin für die sukzessive Inbetriebnahme unserer sicheren und tollen deutschen Kernkraftwerke! Alles andere ist doch großer Scheissdreck!
Ich bin für Abschaltung aller konventionellen Kraftwerke.

Offensichtlich hat auch niemand bedacht, daß auch Telefon und Internet ohne Strom nicht funktionieren.

Nur so lernen sie es. Ob sie es überleben, ist eine andere Frage.

Schwabenpower
03.12.2019, 20:10
Schlecht, dann kann er nur essen und kacken.
Als Affe kann er noch 10 verschiedene Laute abgeben.
Wo genau ist der Unterschied zu jetzt?

sunbeam
03.12.2019, 20:12
Ich bin für Abschaltung aller konventionellen Kraftwerke.

Offensichtlich hat auch niemand bedacht, daß auch Telefon und Internet ohne Strom nicht funktionieren.

Nur so lernen sie es. Ob sie es überleben, ist eine andere Frage.

Wir werden von Idioten regiert. Anders ist das alles nicht mehr zu erklären.

Schwabenpower
03.12.2019, 20:13
Wir werden von Idioten regiert. Anders ist das alles nicht mehr zu erklären.
Natürlich. Deswegen ist das nicht überleben auch wahrscheinlicher als das lernen

HansMaier.
03.12.2019, 20:16
Wir werden von Idioten regiert. Anders ist das alles nicht mehr zu erklären.


Wie wärs mit Vorsatz?
MfG
H.Maier

Schwabenpower
03.12.2019, 20:18
Wie wärs mit Vorsatz?
MfG
H.Maier
Schließt ja Idiotie nicht aus und umgkehrt

sunbeam
03.12.2019, 20:22
Wie wärs mit Vorsatz?
MfG
H.Maier

Könnte sein. Nur, warum?

HansMaier.
03.12.2019, 20:33
Könnte sein. Nur, warum?


Wenns nach mir geht, um die Demokrattie zu beseitigen und das vierte Reich zu errichten.
MfG
H.Maier

Klopperhorst
03.12.2019, 20:33
Die glauben, sie können die BRD mit 670 Dieselaggregaten betreiben?
Schilda lässt grüßen.

---

Merkelraute
03.12.2019, 20:34
Wie, Diesel? Hab ich was verpasst? Ist Diesel wieder unser Freund?

In der Not tut es auch der VW Diesel mit ganz viel Nox.

HansMaier.
03.12.2019, 20:36
Die glauben, sie können die BRD mit 670 Dieselaggregaten betreiben?
Schilda lässt grüßen.

---


Beim Eichelburg schrieb einer vom THW:

"Leserkommentar-DE: Ich bin Gruppenführer einer Fachgruppe des THW

in Baden Württemberg und kann Ihnen bez. des Artikels/ der Lesermeinung folgende Info geben:

Die angegebenen 670 Notstromagreggate sind Teil einer gerade in Aufstellung befindlichen Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung (FGr.N)

Diese soll die einzelnen Technischen Züge vorort autark machen um nicht gleich auf die schon länger bestehenden Fachruppen "Elektroversorgung" (FGr.E - mit Ihren 200 KVA Aggregaten) zurückgreifen zu müssen, von denen es nur eine je Regionalstelle gibt. Die Dringlichkeit/forcierte Ausstattung dieser Fachgruppe N mit 50 KVA Aggregaten kann daran gemessen werden, daß deren Ausrüstung (zumindest in unserer Region) innerhalb weniger Monate zugeführt wurde/wird.
Ganz im Gegensatz zu meiner Fachgruppe welche Jahrelang auf einzelne recht banale Ausrüstungsteile warten musste...."
MfG
H.Maier

Merkelraute
03.12.2019, 20:39
Irgendwie macht das alles keinen Sinn, Kernkraftwerke abschalten und dann Dieselnotstromagregate kaufen!

Offenbar müssen Notstromaggregate keine Emissionsgrenzen einhalten. Am besten wäre es für VW, wenn sie ihre Diesel-Autos als Notstromaggregate umdeklarieren.

sunbeam
03.12.2019, 20:40
Beim Eichelburg schrieb einer vom THW:

"Leserkommentar-DE: Ich bin Gruppenführer einer Fachgruppe des THW

in Baden Württemberg und kann Ihnen bez. des Artikels/ der Lesermeinung folgende Info geben:

Die angegebenen 670 Notstromagreggate sind Teil einer gerade in Aufstellung befindlichen Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung (FGr.N)

Diese soll die einzelnen Technischen Züge vorort autark machen um nicht gleich auf die schon länger bestehenden Fachruppen "Elektroversorgung" (FGr.E - mit Ihren 200 KVA Aggregaten) zurückgreifen zu müssen, von denen es nur eine je Regionalstelle gibt. Die Dringlichkeit/forcierte Ausstattung dieser Fachgruppe N mit 50 KVA Aggregaten kann daran gemessen werden, daß deren Ausrüstung (zumindest in unserer Region) innerhalb weniger Monate zugeführt wurde/wird.
Ganz im Gegensatz zu meiner Fachgruppe welche Jahrelang auf einzelne recht banale Ausrüstungsteile warten musste...."
MfG
H.Maier

Heißt, man wappnet sich, weiß mehr und will vorbeugen....gut das die Politbrut einen Graben um den Reichstag gezogen hat. Aber man kann das Geschmeiss ja auch belagern und aushungern.

Schwabenpower
03.12.2019, 20:42
Heißt, man wappnet sich, weiß mehr und will vorbeugen....gut das die Politbrut einen Graben um den Reichstag gezogen hat. Aber man kann das Geschmeiss ja auch belagern und aushungern.
Wozu? Passiert bei Stromausfall von selbst

Apart
03.12.2019, 20:52
Warum schalten wir nicht unsere Kernkraftwerke wieder an?


Das wird der Dummichel auch wieder tuen, aber erst wenn:

1. Die deutschen Energieversorgungsunternehmen der Nasenbande gehören.
2. Daraufhin die Medien Pro Atomenergiepropaganda betrieben haben.

Schwabenpower
03.12.2019, 20:54
Das wird der Dummichel auch wieder tuen, aber erst wenn:

1. Die deutschen Energieversorgungsunternehmen der Nasenbande gehören.
2. Daraufhin die Medien Pro Atomenergiepropaganda betrieben haben.
Nein, das ist technisch nicht möglich. Es müssen neue gebaut werden. Natürlich nicht von Deutschen

marion
03.12.2019, 21:24
Nein, das ist technisch nicht möglich. Es müssen neue gebaut werden. Natürlich nicht von Deutschen

das versteht sich von selber :gib5:

Dr Mittendrin
03.12.2019, 21:24
Wo genau ist der Unterschied zu jetzt?

PC Einschalten

Schwabenpower
03.12.2019, 21:25
das versteht sich von selber :gib5:
Weil die ja die chinesichen bauen :D

Schwabenpower
03.12.2019, 21:26
PC Einschalten
Wer schaltet den denn aus? Ach so, Energieverschwender

Kaktus
04.12.2019, 09:36
Warum schalten wir nicht unsere Kernkraftwerke wieder an?
Weil es dafür NOCH nicht genügend Akzeptanz gibt. Nach einem fetten blackout wird die ganz sicher steigen ;-)

Nietzsche
04.12.2019, 09:43
Könnte sein. Nur, warum?
So wie immer. Schäfchen ins Trockene bringen, Land vor die Wand fahren und wenn die sich alle gegenseitig die Köppe eingeschlagen haben und den Schuldigen gefunden haben am Ende der Krise als Retter zurückkommen. Und als Investor.

pixelschubser
04.12.2019, 09:53
Irgendwie macht das alles keinen Sinn, Kernkraftwerke abschalten und dann Dieselnotstromagregate kaufen!

Wieso macht das keinen Sinn? Fischer meinte doch seinerzeit, dass man das Geld der Deutschen sinnlos verballern soll - Hauptsache der Deutsche hat es nicht.

Hank Rearden
04.12.2019, 10:08
Irgendwie macht das alles keinen Sinn, Kernkraftwerke abschalten und dann Dieselnotstromagregate kaufen!

An ihren Taten sollt ihr sie erkennen! (1. Johannes 2,1-6)
Versprechen halten: Ein Zeichen von Glaubwürdigkeit
Deutschland ist ja bekanntlich Vorreiter des Klimaschutzes, die Energiewende ist ein Erfolgsmodell und Dieselmotoren müssen verboten werden
wegen des Ausstoßes von Stickoxid und Feinstaub!

Und was machen die Propagandisten?
Sie bereiten sich auf ein Scheitern der Energiewende und einen landesweiten Blackout vor und kaufen massenhaft Dieselnotstromagregate!
Am besten wird es sein, wenn sich 40 Millionen Haushalte ebenfalls einen Dieselmotor zulegen!
Der Wahnsinn, wenn er epidemisch wird, heißt Vernunft...

Nietzsche
04.12.2019, 11:54
Offenbar müssen Notstromaggregate keine Emissionsgrenzen einhalten. Am besten wäre es für VW, wenn sie ihre Diesel-Autos als Notstromaggregate umdeklarieren.

Wenn dem so ist, sollte man jedes Elektroauto mit einem Diesel-Notstromaggregat ausstatten... ;)

Apart
04.12.2019, 12:41
Nein, das ist technisch nicht möglich. Es müssen neue gebaut werden. Natürlich nicht von Deutschen


Klar, das setzte ich voraus.

Jedenfalls werden die Kinder oder Enkel der heutigen DummichelINNEN jubeln, wenn die Atomenergie wieder angeworfen wird.
Renditen fahren dann andere ein.

Kaktus
04.12.2019, 12:52
An ihren Taten sollt ihr sie erkennen! (1. Johannes 2,1-6)
Versprechen halten: Ein Zeichen von Glaubwürdigkeit
Deutschland ist ja bekanntlich Vorreiter des Klimaschutzes, die Energiewende ist ein Erfolgsmodell und Dieselmotoren müssen verboten werden
wegen des Ausstoßes von Stickoxid und Feinstaub!

Und was machen die Propagandisten?
Sie bereiten sich auf ein Scheitern der Energiewende und einen landesweiten Blackout vor und kaufen massenhaft Dieselnotstromagregate!
Am besten wird es sein, wenn sich 40 Millionen Haushalte ebenfalls einen Dieselmotor zulegen!
Der Wahnsinn, wenn er epidemisch wird, heißt Vernunft...
Für Privatpersonen ist wahrscheinlich ein Benzin-Aggregat sinnvoller

Hank Rearden
04.12.2019, 13:34
Für Privatpersonen ist wahrscheinlich ein Benzin-Aggregat sinnvoller

Absolut!
Dann kann man sein E-Auto mit einem Benzin-Aggregat aufladen!
:haha:

Kaktus
04.12.2019, 13:59
Absolut!
Dann kann man sein E-Auto mit einem Benzin-Aggregat aufladen!
:haha:
Wer sich ein E-Auto andrehen läßt, hat in meinen Augen den Schuß nicht gehört :auro:

Hank Rearden
04.12.2019, 14:24
Wer sich ein E-Auto andrehen läßt, hat in meinen Augen den Schuß nicht gehört :auro:

Nicht umsonst stehen trotz massiver staatlicher Förderung als Ladenhüter in den Geschäften...

erselber
04.12.2019, 14:27
Na so was, und dabei hat Annalena genau ausgerechnet, dass der Strom im Netz gespeichert wird.

HansMaier.
04.12.2019, 17:58
Nicht nur energetisch bereitet sich das Merkel-Regime auf rauhe Zeiten vor...

GSG 9: Spezialeinheit bis Ende 2020 permanent in Berlin

"Berlin. Die Spezialeinheit GSG 9 will einen neuen Standort in Berlin bis Ende kommenden Jahres mit dauerhaften Kräften besetzt haben. Dazu werde die Einheit der Bundespolizei auch etwa um ein Drittel wachsen, berichtet die ARD in der Dokumentation "GSG 9 - Terror im Visier..."

https://www.morgenpost.de/berlin/article227803527/Spezialeinheit-GSG-9-bis-Ende-2020-permanent-in-Berlin.html?utm_source=user-share&utm_medium=whatsapp&utm_campaign=amp

Wegen dem Terror, je nee, ist klar....:crazy:
MfG
H.Maier

Schwabenpower
04.12.2019, 18:53
Wer sich ein E-Auto andrehen läßt, hat in meinen Augen den Schuß nicht gehört :auro:

Nicht immer. Meine Frau hat eines. Für die 5 Kilometer zum Einkaufszentrum. Dort kann sie kostenlos aufladen. Reicht immer (bei mir würde es allerdings nicht reichen)

romeo1
04.12.2019, 20:42
Irgendwie macht das alles keinen Sinn, Kernkraftwerke abschalten und dann Dieselnotstromagregate kaufen!

Seit wann macht im Gagaland noch irgendetwas einen Sinn?

romeo1
04.12.2019, 20:47
Nicht nur energetisch bereitet sich das Merkel-Regime auf rauhe Zeiten vor...

GSG 9: Spezialeinheit bis Ende 2020 permanent in Berlin

"Berlin. Die Spezialeinheit GSG 9 will einen neuen Standort in Berlin bis Ende kommenden Jahres mit dauerhaften Kräften besetzt haben. Dazu werde die Einheit der Bundespolizei auch etwa um ein Drittel wachsen, berichtet die ARD in der Dokumentation "GSG 9 - Terror im Visier..."

https://www.morgenpost.de/berlin/article227803527/Spezialeinheit-GSG-9-bis-Ende-2020-permanent-in-Berlin.html?utm_source=user-share&utm_medium=whatsapp&utm_campaign=amp

Wegen dem Terror, je nee, ist klar....:crazy:
MfG
H.Maier

DA geht es evtl. eher um den Schutz "unserer" Politschranzen.

Merkelraute
04.12.2019, 21:01
Wenn dem so ist, sollte man jedes Elektroauto mit einem Diesel-Notstromaggregat ausstatten... ;)

Damit der Strom reicht, sollte es aber ein V8 Notstrommotor sein. :hi:

Schwabenpower
04.12.2019, 23:06
Damit der Strom reicht, sollte es aber ein V8 Notstrommotor sein. :hi:

Mit mindestens 5 Liter Hubraum. Ohne Kat

schastar
05.12.2019, 06:59
Für die kommenden Stromausfälle hat das Merkelregime nun 670 Diesel-Notstromaggregate gekauft. Ob damit auch die Polizeistationen mit Strom versorgt werden sollen, ist fraglich. In den nächsten Jahren werden alle Kernkraftwerke, Kohlekraftwerke und Braunkohlekraftwerke abgeschaltet und der Autoverkehr auf Elektro umgestellt. Zwangsläufig wird es somit zu Stromausfällen von mehreren Tagen kommen. Man rechnet mit dem schlimmsten.

Quelle: Merkelregime kauft Notstromaggregate (https://www.mmnews.de/vermischtes/134994-regierung-vorbereitung-auf-blackout)

33.500.000 durch 670 macht 50.000 Euro pro Stück.

Markengeneratoren mit z.B. Volvo-Diesel sind in dem Leistungsbereich für unter 40.000 zu haben wenn man nur einen kauft.

Das bedeutet also wenn man 670 bestellt anstatt nur einen dann werden die deutlich teurer. Oder, man müßte mal die Verwandtschaftsverhältnisse der am Geschäft beteiligten klären.

Fenstergucker
05.12.2019, 07:02
Nö, ihr müsst halt endlich Skorpi glauben.

Oder den Grünen, die das Stromnetz auch als Speicher verwenden können ....... :haha:

Dr Mittendrin
05.12.2019, 10:53
Oder den Grünen, die das Stromnetz auch als Speicher verwenden können ....... :haha:

Habe wieder einen Auftrag, Batterien an die PV anschliessen. Grund sind ja die galoppartig nach oben gehenden Preise. Nur wer so was macht verteuert weiter.

Dr Mittendrin
05.12.2019, 10:55
33.500.000 durch 670 macht 50.000 Euro pro Stück.

Markengeneratoren mit z.B. Volvo-Diesel sind in dem Leistungsbereich für unter 40.000 zu haben wenn man nur einen kauft.

Das bedeutet also wenn man 670 bestellt anstatt nur einen dann werden die deutlich teurer. Oder, man müßte mal die Verwandtschaftsverhältnisse der am Geschäft beteiligten klären.

Muss schon eine Judenfirma sein, mit 10000 € wird die Shoa bedient.

schastar
05.12.2019, 12:06
Muss schon eine Judenfirma sein, mit 10000 € wird die Shoa bedient.

Klar bereichern sich da welche kräftig.

Merkelraute
05.12.2019, 17:41
33.500.000 durch 670 macht 50.000 Euro pro Stück.

Markengeneratoren mit z.B. Volvo-Diesel sind in dem Leistungsbereich für unter 40.000 zu haben wenn man nur einen kauft.

Das bedeutet also wenn man 670 bestellt anstatt nur einen dann werden die deutlich teurer. Oder, man müßte mal die Verwandtschaftsverhältnisse der am Geschäft beteiligten klären.

Volvo ist Chinaware. Wer einen deutschen V8 haben will, muss schon 50 Mille auf den Tisch legen. :hi:

erselber
05.12.2019, 18:01
Volvo ist Chinaware. Wer einen deutschen V8 haben will, muss schon 50 Mille auf den Tisch legen. :hi:


Der Preis kommt vermutlich auch dadurch zustande, dass es für diesen sensiblen Teilbereich wenn überhaupt nur eine handvoll Firmen gibt die die Zulassung, Lizenz, Genehmigung haben, besitzen solche Teile hier eben Aggregate liefern zu dürfen.

Die Organisationen verpflichtet sind diese bei Jenen zu bestellen und abzunehmen.

Gilt übrigens neben anderem Ausrüstungsmaterial z. B.: auch für Funkgeräte und Fahrzeuge.

Diese Unternehmungen haben so zu sagen ein Monopol und können die Preise daher teilweise selbstherrlich bestimmen, festlegen.

Swesda
05.12.2019, 18:10
Für die kommenden Stromausfälle hat das Merkelregime nun 670 Diesel-Notstromaggregate gekauft. Ob damit auch die Polizeistationen mit Strom versorgt werden sollen, ist fraglich. In den nächsten Jahren werden alle Kernkraftwerke, Kohlekraftwerke und Braunkohlekraftwerke abgeschaltet und der Autoverkehr auf Elektro umgestellt. Zwangsläufig wird es somit zu Stromausfällen von mehreren Tagen kommen. Man rechnet mit dem schlimmsten.

Quelle: Merkelregime kauft Notstromaggregate (https://www.mmnews.de/vermischtes/134994-regierung-vorbereitung-auf-blackout)

Obwohl man außer in Verschwörungsblättern darüber keine Auskünfte findet glaube ich das gerne. Das Stromkonzept der Regierung ist ein einziger Fail, durch und durch. Das geht schon damit los, dass man sich von ein paar Ökotrotteln vorschreiben lässt, wo welche Stromleitung zu liegen kommen darf und das man risige Windspiele in die Nordsee pflanzt ohne zu wissen wohin dann mit dem Strom, der manchmal in rauhen Mengen und manchmal gar nicht erzeugt wird. Die Kohleverstromung ist mit die logischte aller Lösungen und die naturfreundlichste obendrein.
Immerhin, das wundert einen ja schon beinahe, macht man sich doch Sorgen, immerhin.

BlackForrester
10.12.2019, 09:35
33.500.000 durch 670 macht 50.000 Euro pro Stück.

Markengeneratoren mit z.B. Volvo-Diesel sind in dem Leistungsbereich für unter 40.000 zu haben wenn man nur einen kauft.

Das bedeutet also wenn man 670 bestellt anstatt nur einen dann werden die deutlich teurer. Oder, man müßte mal die Verwandtschaftsverhältnisse der am Geschäft beteiligten klären.


...und selbst bei um die 40 000 € bist Du noch im oberen Preissegment. Einigermaßen gute Geräte sind lt. Listenpreis für Deutlich unter 35 000 € zu kriegen und ich meine damit nix aus Fernost.

Zumal beim THW - jeden Lkw-Motor kann man mit geringem Aufwand zu einen Notstromaggregat umbauen und ich will jetzt nicht wissen wie viele Lkw das THW jedes Jahr an den Mann bringt - spricht "günstig" für ein Appel und ein Ei verkauft.

Es ginge also wohl erheblich günstiger - aber ist ja nicht das eigene Geld und sind wird ehrlich - was sollen 670 solcher Aggregate bringen? Ausser einem Placebo-Effekt.

BlackForrester
10.12.2019, 09:40
Für die kommenden Stromausfälle hat das Merkelregime nun 670 Diesel-Notstromaggregate gekauft. Ob damit auch die Polizeistationen mit Strom versorgt werden sollen, ist fraglich. In den nächsten Jahren werden alle Kernkraftwerke, Kohlekraftwerke und Braunkohlekraftwerke abgeschaltet und der Autoverkehr auf Elektro umgestellt. Zwangsläufig wird es somit zu Stromausfällen von mehreren Tagen kommen. Man rechnet mit dem schlimmsten.

Quelle: Merkelregime kauft Notstromaggregate (https://www.mmnews.de/vermischtes/134994-regierung-vorbereitung-auf-blackout)


Ausser Beruhigungspille und Placebo-Effekt - was will man denn mit diesen 670 maßlos überteuerten Notstromaggregaten erreichen?

Wichtige Infrastrauktur wie z.B. Krankenhäuser besitzen als BackUp bereits heute solcherlei Ausstattung - wenn also sollte man damit denn erleuchten wollen? Dazu - glaubt irgendwer, wenn selbst in einem besseren Landkreis wie das Saarland es zu einem Blackout kommen sollte es würden diese 670 Geräte ausreichen? Wenn man Physikerin mag man dies glauben - deswegen ist man ja auch studiert - ich dummer Bauer, glaube daran nicht, aber ich habe ja auch nicht studiert.

schastar
10.12.2019, 09:43
...und selbst bei um die 40 000 € bist Du noch im oberen Preissegment. Einigermaßen gute Geräte sind lt. Listenpreis für Deutlich unter 35 000 € zu kriegen und ich meine damit nix aus Fernost.

Zumal beim THW - jeden Lkw-Motor kann man mit geringem Aufwand zu einen Notstromaggregat umbauen und ich will jetzt nicht wissen wie viele Lkw das THW jedes Jahr an den Mann bringt - spricht "günstig" für ein Appel und ein Ei verkauft.

Es ginge also wohl erheblich günstiger - aber ist ja nicht das eigene Geld und sind wird ehrlich - was sollen 670 solcher Aggregate bringen? Ausser einem Placebo-Effekt.

Für den Verkäufer, Vermittler, etc. eine ganze Menge, und wir wissen weder wer er ist noch kennen wie die Verwandtschaftsverhältnisse. :))

Merkelraute
10.12.2019, 15:55
Ausser Beruhigungspille und Placebo-Effekt - was will man denn mit diesen 670 maßlos überteuerten Notstromaggregaten erreichen?
...
Ich denke es ist nur PR, um das Volk zu beeinflussen, damit sich jeder eine Solarzellenanlage kauft.

BlackForrester
11.12.2019, 21:50
Ich denke es ist nur PR, um das Volk zu beeinflussen, damit sich jeder eine Solarzellenanlage kauft.


Naja - ich beiße mir gerade auf die Zunge, dami tich nicht sage was ich denke :D

Neben der Spur
12.12.2019, 02:57
Bundestagswahlen sind 2021 im Herbst .

Wann werden die Nuklearen Brüter abgeschaltet ?

Wenn 2023 die Wehen überstanden sind , sind CDU und Grüne fein 'raus ,
und die anderen Parteien können nicht davon profitieren , außer bei Landtagswahlen .

Der Ausstiegszeitpunkt ist taktisch sehr gut gewählt worden .

Merkelraute
12.12.2019, 14:55
Naja - ich beiße mir gerade auf die Zunge, dami tich nicht sage was ich denke :D

Das Problem mit dem Merkelregime ist der Vertrauensverlust. Merkel muss man heute alles zutrauen.

BlackForrester
13.12.2019, 12:16
Das Problem mit dem Merkelregime ist der Vertrauensverlust. Merkel muss man heute alles zutrauen.


Da hat die Uckermärkerin aber kein Monopol darauf - obwohl die Frau in dieser Hinsicht auch neue Maßstäbe gesetzt hat. Kein Kanzler dieser Republik hat mehr völkerrechtsverbindliche Verträge und Regularien als das Papier nicht wert auf welchem unterzeichnet definiert.

Wenn man sich aber nicht einmal auf geschlossene und ratifizierte Verträge und / oder feste Zusagen verlassen kann - was ist das Land dann noch wert? Würdest Du mit Jemanden ein Geschäft machen, welcher sich nicht an den geschlossenebn Vertrag und die Inhalte hält?

Das erstarken der politischen Ränder (also AfD und B90/DIEGRÜNEN) ist doch kein Zufall, sondern das Ergebnis der Politk in diesem Jahrtausend oder schau Dir nur die SPD an - da wäre ein Kevin Kühnert NICHT zum Partei-Vize gewählt worden (mangels Stimmen) - flugs hat man eben neue Pöstchen geschaffen, damit es für den Kevin auch zum Pöstchen reicht.

Wer hat denn noch Vertrauen in die Politik, in die Parteien und deren Mitglieder, wenn in 5 Minuten nicht mehr gilt, was man gerade gesagt und beschweoren hat? Wäre aber ein anderes Thema...wenn man aber sieht wie oft man alleine in diesem Jahr eingreifen musste (glaubt man den Darstellungen) damit es nicht zu einem Netzcrash kommt und sieht man die dafür notwendigen Kosten, welche drastisch steigen - dann erkennt man mit gesundem Menschenverstand eigentlich das unkontrollierbare Risiko...

Merkelraute
13.12.2019, 14:51
Da hat die Uckermärkerin aber kein Monopol darauf - obwohl die Frau in dieser Hinsicht auch neue Maßstäbe gesetzt hat. Kein Kanzler dieser Republik hat mehr völkerrechtsverbindliche Verträge und Regularien als das Papier nicht wert auf welchem unterzeichnet definiert.

Wenn man sich aber nicht einmal auf geschlossene und ratifizierte Verträge und / oder feste Zusagen verlassen kann - was ist das Land dann noch wert? Würdest Du mit Jemanden ein Geschäft machen, welcher sich nicht an den geschlossenebn Vertrag und die Inhalte hält?

Das erstarken der politischen Ränder (also AfD und B90/DIEGRÜNEN) ist doch kein Zufall, sondern das Ergebnis der Politk in diesem Jahrtausend oder schau Dir nur die SPD an - da wäre ein Kevin Kühnert NICHT zum Partei-Vize gewählt worden (mangels Stimmen) - flugs hat man eben neue Pöstchen geschaffen, damit es für den Kevin auch zum Pöstchen reicht.

Wer hat denn noch Vertrauen in die Politik, in die Parteien und deren Mitglieder, wenn in 5 Minuten nicht mehr gilt, was man gerade gesagt und beschweoren hat? Wäre aber ein anderes Thema...wenn man aber sieht wie oft man alleine in diesem Jahr eingreifen musste (glaubt man den Darstellungen) damit es nicht zu einem Netzcrash kommt und sieht man die dafür notwendigen Kosten, welche drastisch steigen - dann erkennt man mit gesundem Menschenverstand eigentlich das unkontrollierbare Risiko...

Ich sehe die AfD nicht als "Rand". Die AfD ist die konservative Mitte/Rechte. Merkel hat aus der CDU eine linke Blockpartei gemacht, wie die CDU in der DDR.