PDA

Vollständige Version anzeigen : ESC 2020 - Die Ungarn werden mir immer sympathischer ......



Fenstergucker
29.11.2019, 08:08
....... denn wenn man den letzten Nachrichten glauben darf, wird Ungarn nicht am European Song Contest 2020 teilnehmen. Die noch inoffizielle Begründung ist lt. einem regierungsnahen TV-Sender, daß man den ESC inzwischen als zu schwul erachtet.

https://www.dw.com/de/ist-der-esc-zu-schwul-f%C3%BCr-ungarn/a-51449575

https://futter.kleinezeitung.at/zu-schwul-ungarn-song-contest/

Und wenn man so schaut, was beim Song Contest für Freaks und irre Typen auftreten, muß man den Ungarn recht geben. Man denke an Conchita Wurst, an die israelische Siegerin 2018 (Netta), den portugiesischen Sieger-Beitrag 2017 (Salvador Sobral) und die vielen anderen ähnlichen Beiträge. Man muß heutzutage schon lesbisch, schwul, transgender oder sonstwie irre sein, um Siegeschancen zu haben.

Der Song Contest ist mehr oder weniger zu einer Freak-Show mutiert. Nicht die Qualität eines Songs zählt, sondern wie abartig und irre der Interpret ist. :crazy:

Großmoff
29.11.2019, 08:09
....... denn wenn man den letzten Nachrichten glauben darf, wird Ungar nicht am European Song Contest 2020 teilnehmen. Die noch inoffizielle Begründung ist lt. einem regierungsnahen TV-Sender, daß man den ESC inzwischen als zu schwul erachtet.

https://www.dw.com/de/ist-der-esc-zu-schwul-f%C3%BCr-ungarn/a-51449575

https://futter.kleinezeitung.at/zu-schwul-ungarn-song-contest/

Und wenn man so schaut, was beim Song Contest für Freaks und irre Typen auftreten, muß man den Ungarn recht geben. Man denke an Conchita Wurst, an die israelische Siegerin 2018 (Netta), den portugiesischen Sieger-Beitrag 2017 (Salvador Sobral) und die vielen anderen Beiträge. Man muß heutzutage schon lesbisch, schwul, transgender oder sonstwie irre sein, um Siegeschancen zu haben.

Der Song Contest ist mehr oder weniger zu einer Freak-Show mutiert.:crazy:
Das war er m.M.n. schon immer. Gerade deshalb wird er ja geliebt oder gehasst.

Fenstergucker
29.11.2019, 08:12
Das war er m.M.n. schon immer. Gerade deshalb wird er ja geliebt oder gehasst.

Naja, so streng würde ich das nicht sehen! Man kann immer über die Qualität der Songs geteilter Meinung sein, aber was in den letzten Jahren passiert ist, kann man nur mehr als Wandlung zur Freak-Show sehen.

Ich hoffe, daß da noch einige andere Länder mitziehen! Vor allem die ehemaligen Ostblockstaaten und ehemaligen Sowjetrepubliken sind da durchaus Hoffnungsträger.

Großmoff
29.11.2019, 08:21
Naja, so streng würde ich das nicht sehen! Man kann immer über die Qualität der Songs geteilter Meinung sein, aber was in den letzten Jahren passiert ist, kann man nur mehr als Wandlung zur Freak-Show sehen.

Ich hoffe, daß da noch einige andere Länder mitziehen! Vor allem die ehemaligen Ostblockstaaten und ehemaligen Sowjetrepubliken sind da durchaus Hoffnungsträger.
Ganz ehrlich: ist mir sowas von scheißegal, welche Länder daran teilnehmen. Und wenn die ehemaligen Ostblockstaaten nicht mehr wollen, finden die Ausrichter andere Länder. Letztesmal war sogar Australien mit dabei, warum nicht als nächstes Südafrika?

Meine Güte, das ist eine SHOW! Take it or leave it.

der Karl
29.11.2019, 08:29
Ganz ehrlich: ist mir sowas von scheißegal, welche Länder daran teilnehmen. Und wenn die ehemaligen Ostblockstaaten nicht mehr wollen, finden die Ausrichter andere Länder. Letztesmal war sogar Australien mit dabei, warum nicht als nächstes Südafrika?

Meine Güte, das ist eine SHOW! Take it or leave it.

Weitestgehend Zustimmung - aber trotzdem wird von gewissen Kreisen versucht, die Show in eine bestimmte Richtung zu lenken.

Fenstergucker
29.11.2019, 08:35
Ganz ehrlich: ist mir sowas von scheißegal, welche Länder daran teilnehmen. Und wenn die ehemaligen Ostblockstaaten nicht mehr wollen, finden die Ausrichter andere Länder. Letztesmal war sogar Australien mit dabei, warum nicht als nächstes Südafrika?

Meine Güte, das ist eine SHOW! Take it or leave it.

Ist mir schon klar, aber die Auswirkungen gehen weiter, als man erst einmal denkt. Der ESC ist ein gesellschaftliches Ereignis, ein Spiegelbild der Gesellschaft. Und wenn wir mal darüber nachdenken, wohin sich unsere Gesellschaft bewegt, kann einem durchaus angst und bange werden. Die "Gutmenschen", also extreme Linke, Schwule, Emanzen, und ähnliches Gesocks übernehmen mehr und mehr das Kommando in den westlichen Gesellschaften. Die Folgen sind bekannt!

Und aus diesen Gründen begrüße ich jede Aktion, die gegensteuert.

Großmoff
29.11.2019, 08:35
Weitestgehend Zustimmung - aber trotzdem wird von gewissen Kreisen versucht, die Show in eine bestimmte Richtung zu lenken.
Von mir aus sollen sie. Obs goutiert wird entscheiden die Zuschauer. Der ESC ist schon immer eine überflüssige und grenzwertige Veranstaltung gewesen, über die keine Diskussion lohnt.

Kaktus
29.11.2019, 08:37
Ganz ehrlich: ist mir sowas von scheißegal, welche Länder daran teilnehmen. Und wenn die ehemaligen Ostblockstaaten nicht mehr wollen, finden die Ausrichter andere Länder. Letztesmal war sogar Australien mit dabei, warum nicht als nächstes Südafrika?

Meine Güte, das ist eine SHOW! Take it or leave it.
I leave it. Nicht nur wegen der Freak show, sondern weil die Abstimmungen ganz offensichtlich politisch bestimmt sind und nicht künstlerisch. Aber das ist schon seit vielen Jahren so.

nurmalso2.0
29.11.2019, 08:38
....... denn wenn man den letzten Nachrichten glauben darf, wird Ungarn nicht am European Song Contest 2020 teilnehmen. Die noch inoffizielle Begründung ist lt. einem regierungsnahen TV-Sender, daß man den ESC inzwischen als zu schwul erachtet.

https://www.dw.com/de/ist-der-esc-zu-schwul-f%C3%BCr-ungarn/a-51449575

https://futter.kleinezeitung.at/zu-schwul-ungarn-song-contest/

Und wenn man so schaut, was beim Song Contest für Freaks und irre Typen auftreten, muß man den Ungarn recht geben. Man denke an Conchita Wurst, an die israelische Siegerin 2018 (Netta), den portugiesischen Sieger-Beitrag 2017 (Salvador Sobral) und die vielen anderen ähnlichen Beiträge. Man muß heutzutage schon lesbisch, schwul, transgender oder sonstwie irre sein, um Siegeschancen zu haben.

Der Song Contest ist mehr oder weniger zu einer Freak-Show mutiert. Nicht die Qualität eines Songs zählt, sondern wie abartig und irre der Interpret ist. :crazy:


Man muß heutzutage schon lesbisch, schwul, transgender oder sonstwie irre sein, ... ... um diesen kranken Sch... von zappelnden und kreischenden PsychosINNEN anzugucken.

Großmoff
29.11.2019, 08:39
Ist mir schon klar, aber die Auswirkungen gehen weiter, als man erst einmal denkt. Der ESC ist ein gesellschaftliches Ereignis, ein Spiegelbild der Gesellschaft.
Nein, das war er noch nie. Das war immer eine Bühne von und für Schlageraffen und andere Gestörte. Von daher passt die gegenwärtige Ausrichtung.


Und wenn wir mal darüber nachdenken, wohin sich unsere Gesellschaft bewegt, kann einem durchaus angst und bange werden. Die "Gutmenschen", also extreme Linke, Schwule, Emanzen, und ähnliches Gesocks übernehmen mehr und mehr das Kommando in den westlichen Gesellschaften. Die Folgen sind bekannt!
Welche denn?

Großmoff
29.11.2019, 08:39
I leave it. Nicht nur wegen der Freak show, sondern weil die Abstimmungen ganz offensichtlich politisch bestimmt sind und nicht künstlerisch. Aber das ist schon seit vielen Jahren so.
Das war schon IMMER so!

Doppelstern
29.11.2019, 08:40
....... denn wenn man den letzten Nachrichten glauben darf, wird Ungarn nicht am European Song Contest 2020 teilnehmen. Die noch inoffizielle Begründung ist lt. einem regierungsnahen TV-Sender, daß man den ESC inzwischen als zu schwul erachtet.

https://www.dw.com/de/ist-der-esc-zu-schwul-f%C3%BCr-ungarn/a-51449575

https://futter.kleinezeitung.at/zu-schwul-ungarn-song-contest/

Und wenn man so schaut, was beim Song Contest für Freaks und irre Typen auftreten, muß man den Ungarn recht geben. Man denke an Conchita Wurst, an die israelische Siegerin 2018 (Netta), den portugiesischen Sieger-Beitrag 2017 (Salvador Sobral) und die vielen anderen ähnlichen Beiträge. Man muß heutzutage schon lesbisch, schwul, transgender oder sonstwie irre sein, um Siegeschancen zu haben.

Der Song Contest ist mehr oder weniger zu einer Freak-Show mutiert. Nicht die Qualität eines Songs zählt, sondern wie abartig und irre der Interpret ist. :crazy:



Ich schaue mir den Rotz schon seit bestimmt 20 Jahren nicht mehr an. Wenn ich mir Drag Queens anschauen möchte, bräuchte ich nur Donnerstags Pro 7 einschalten. Schau ich mir aber auch nicht an. Billigste Schlager zu hören ist ehh nicht meine Welt.

Fenstergucker
29.11.2019, 08:50
Nein, das war er noch nie. Das war immer eine Bühne von und für Schlageraffen und andere Gestörte. Von daher passt die gegenwärtige Ausrichtung.

Da unterschätzt du diese doch sehr groß aufgeblähte und von vielen Millionen Zuschauern gesehene Veranstaltung. Alleine in Deutschland sahen 2019 über 8 Millionen zu. Somit ist der ESC durchaus ein gar nicht so unwichtiger Stein in Mosaik, an dem man derzeit bastelt, um unsere Gesellschaft noch dekadenter, schwuler und gestörter erscheinen zu lassen.



Welche denn?

Also wenn du das noch nicht bemerkt hast, noch nicht erkannt hast, in welche Richtung unsere Gesellschaft abdriftet, dann kann ich dir auch nicht helfen.

Großmoff
29.11.2019, 08:53
Da unterschätzt du diese doch sehr groß aufgeblähte und von vielen Millionen Zuschauern gesehene Veranstaltung. Alleine in Deutschland sahen 2019 über 8 Millionen zu. Somit ist der ESC durchaus ein gar nicht so unwichtiger Stein in Mosaik, an dem man derzeit bastelt, um unsere Gesellschaft noch dekadenter, schwuler und gestörter erscheinen zu lassen.
Und offenbar gefällt das den Zuschauern, sonst würds ja keiner gucken. Was beschwerst du dich? :crazy:


Also wenn du das noch nicht bemerkt hast, noch nicht erkannt hast, in welche Richtung unsere Gesellschaft abdriftet, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Natürlich bemerke ich das. Aber das der ESC daran einen nennenswerten Anteil hat, das bezweifel ich.

Fenstergucker
29.11.2019, 09:01
Und offenbar gefällt das den Zuschauern, sonst würds ja keiner gucken. Was beschwerst du dich? :crazy:


Natürlich bemerke ich das. Aber das der ESC daran einen nennenswerten Anteil hat, das bezweifel ich.

Natürlich gefällt's den Leuten! Denen gefällt jede Freak-Show, denk nur an das neue Pro7-Format. Aber damit wird den Leuten, die sich früher angewidert abwandten, nun mittels Dauerberieselung mit solchen Themen vorgegaukelt, dass das Normalität ist. Die Älteren wird man nur schwer umkrempeln können, aber die Jungen werden schon damit groß. Und viele Ältere gehen den Weg des geringeren Widerstandes, um nicht anzuecken und als homophob oder noch schlimmer beschimpft zu werden.

Und nein, der ESC hat jetzt keinen großen Einfluß auf unsere Denkweise, aber er ist - wie ich schon schrieb - ein Stein in diesem Mosaik. Und kein gänzlich unbedeutender, denn dazu ist seine Reichweite einfach zu groß.

Großmoff
29.11.2019, 09:08
Natürlich gefällt's den Leuten! Denen gefällt jede Freak-Show, denk nur an das neue Pro7-Format. Aber damit wird den Leuten, die sich früher angewidert abwandten, nun mittels Dauerberieselung mit solchen Themen vorgegaukelt, dass das Normalität ist. Die Älteren wird man nur schwer umkrempeln können, aber die Jungen werden schon damit groß. Und viele Ältere gehen den Weg des geringeren Widerstandes, um nicht anzuecken und als homophob oder noch schlimmer beschimpft zu werden.

Und nein, der ESC hat jetzt keinen großen Einfluß auf unsere Denkweise, aber er ist - wie ich schon schrieb - ein Stein in diesem Mosaik. Und kein gänzlich unbedeutender, denn dazu ist seine Reichweite einfach zu groß.
Weiß ich nicht. Also ich schau mir das nicht an, auch irgendwelche andere Sendungen dieses Formats oder Werbung in dieser Richtung. Und trotzdem bin ich nicht homophob oder reaktionär. Ich bin liberal und habe einfach einen gesunden Abstand zu Dingen, die mich nicht unmittelbar betreffen. Daher störts mich auch nicht wenn ich Derartiges sehe oder reg mich drüber auf. Und klar, meine Kinder wachsen mit diesem Weltbild auf. Aber deswegen sind sie nicht homosexuell geworden sondern gehen ihren Weg.

Ich denke man kann jeden Nonsens zu einem Popanz aufblasen, gleich aus welcher Richtung er kommt. Es gibt halt Menschen die "anders" sind und finden beim ESC eine Bühne dafür. So what.

Wassiliboyd
29.11.2019, 09:10
Diese Trällerliedchen-Veranstaltung ist absolut überflüssig und eine Beleidigung für jeden Musikfreund!!!

ABAS
29.11.2019, 09:10
....... denn wenn man den letzten Nachrichten glauben darf, wird Ungarn nicht am European Song Contest 2020 teilnehmen. Die noch inoffizielle Begründung ist lt. einem regierungsnahen TV-Sender, daß man den ESC inzwischen als zu schwul erachtet.

https://www.dw.com/de/ist-der-esc-zu-schwul-f%C3%BCr-ungarn/a-51449575

https://futter.kleinezeitung.at/zu-schwul-ungarn-song-contest/

Und wenn man so schaut, was beim Song Contest für Freaks und irre Typen auftreten, muß man den Ungarn recht geben. Man denke an Conchita Wurst, an die israelische Siegerin 2018 (Netta), den portugiesischen Sieger-Beitrag 2017 (Salvador Sobral) und die vielen anderen ähnlichen Beiträge. Man muß heutzutage schon lesbisch, schwul, transgender oder sonstwie irre sein, um Siegeschancen zu haben.

Der Song Contest ist mehr oder weniger zu einer Freak-Show mutiert. Nicht die Qualität eines Songs zählt, sondern wie abartig und irre der Interpret ist. :crazy:

Die Ungarn sollten ungarische ZigeunerInnen beim ESC auftreten lassen!

Moeglicherweise geht das aber nicht weil alle ungarischen ZigeunerInnen seit dem
EU Beitritt von Ungarn nach Deutschland " ruebergemacht " haben und sich
die musikalisch talentierten, huebschen ZigeunerInnen ihre Haare blondieren.


Die ungarische Musik

Bei dem Begriff ungarische Musik denken viele Menschen an die unterschiedlichste Musik. Kenner der klassischen Musik denken sofort an die Werke von Franz Liszt, jenem ungarischen Komponisten, der die europäische Musikgeschichte geprägt hat. Für andere, die schon einmal in einer ungarischen Csárda waren, gehört auch die Zigeunermusik zur ungarischen Musik. Für die Ungarns selbst wird der Begriff noch mit Schlagern, modernen Songs und vielem mehr erweitert, wodurch die Musik der Magyaren eine große Auswahl bietet.

Die Geschichte der ungarischen Musik reicht weit in die Vergangenheit zurück und wurde von bestimmten Repräsentanten weltweit bekannt. Hierbei muss man erwähnen, dass ein ungarischer Stereotyp die sogenannte Zigeunermusik in Ungarn ist. Man darf hier nicht vergessen, welche Sänger, Komponisten und Musik-Genies aus Ungarn stammen. Die Zigeunermusik selbst kommt zwar häufig in ungarischen Restaurants oder in der Csárda als Live-Musik vor, sie ist aber nur ein Teil der gesamten ungarischen Musik.

Im Lauf der Jahrhunderte haben sich viele ungarische Künstler mit ihrer Musik einen Namen gemacht. Sie waren international bekannt und haben in ganz Europa gespielt und erhielten Denkmäler. Im 19. Jahrhundert gehörte ungarische Musik sogar zur beliebtesten Musik in ganz Europa. Hier ist eine Liste der wichtigsten Komponisten der vergangenen Zeit:

Franz Liszt
Imre Kálmán
Franz Lehár
Léo Weiner
Ernst von Dohnányi
Béla Bartók
György Ligeti
Zoltán Kodály
Géza Anda
Andor Foldes
Sylvia Geszty
Sándor Kónya

Besonders in der Zeit der K.u.K. Monarchie kamen die ungarische und die österreichische Musik sehr nahe zusammen. Natürlich gibt es in Ungarn heute etliche Gruppen, welche die verschiedensten Musikrichtungen gewählt haben. Auf dem Land sind dennoch klassische Lieder und traditionelle Lieder eher bekannt als moderne Gruppen. Viele der Gruppen singen auf Englisch, daher kann man sich ruhig eine kleine Probe der ungarischen Musik anhören. Für viele ungarische Musiker ist es dennoch weiterhin wichtig, dass sie ihre Texte auf Ungarisch schreiben, damit auch der Inhalt der Musik besser rüberkommt.

Um die ungarische Musik im Land hören zu können gibt es viele Möglichkeiten. Ganz traditionell ist der Besuch einer Oper. Zu Weihnachten zum Beispiel gehen viele Ungarn zu einem klassischen ungarischen Stück, bevor die Christmette beginnt. Falls man aber nicht in die Oper gehen möchte, kann man die traditionelle ungarische Musik auch kaufen, oder in Museen erleben. Die moderne ungarische Musik ist in fast jeder Bar oder Disco zu finden. Falls man sich also anhören möchte, wie die Melodie der ungarischen Lieder klingt, dann kann man sich einfach in ein Café setzen und sich ein paar Lieder anhören.

Die ungarische Musik kommt fast überall vor. In Restaurants, besonders in der Csárda ist die Zigeunermusik bekannt. Aber auch hier erkennt ein Ungarn etliche ungarische Lieder, die die Musiker mit ihrer Gruppe spielen. Im ungarischen Radio sind zwar oft internationale Lieder zu hören, doch es gibt noch einige Radiosender, die fast ausschließlich ungarische Songs spielen. Auf Paraden und Veranstaltungen wird zum Beispiel fast immer die Nationalhymne abgespielt. Moderne Musiker geben immer wieder Konzerte. Das Zentrum der ungarischen Musik ist sicherlich Budapest, doch auch in vielen anderen ungarischen Städten gibt es Konzerte und Vorführungen.

So bilden all diese Musikrichtungen und Musikarten den Begriff der ungarischen Musik. Weltweit ist die klassische Musik des Landes bekannt, die von ungarischen Komponisten gefertigt wurden. Die Ungarn selbst hören die Musik jeden Tag im Radio oder während einem Ausflug in die ungarische Party- und Nightlifeszene. Die Gäste aus dem Ausland, die gerade am Balaton in einer Csárda essen, hören vielleicht die Zigeunermusik und assoziieren damit die ungarische Musik. Für Interessierte gibt es nicht nur während einem Urlaub in Ungarn die Möglichkeit, diese Musik zu erleben. Mit dem Internet präsentieren sich viele ungarische Künstler sich selbst und ihre Musik, damit man sie sich jederzeit anhören und genießen kann.

http://www.urlaub-ungarn.at/wissenswertes/ungarische-kultur/ungarische-musik.html


https://www.youtube.com/watch?v=3MNQuMhodGg


https://www.youtube.com/watch?v=RgZH1a7o4sw&list=RDRgZH1a7o4sw&index=1


https://www.youtube.com/watch?v=IPYHy8k9Z34&feature=emb_rel_pause

Fenstergucker
29.11.2019, 09:27
Weiß ich nicht. Also ich schau mir das nicht an, auch irgendwelche andere Sendungen dieses Formats oder Werbung in dieser Richtung. Und trotzdem bin ich nicht homophob oder reaktionär. Ich bin liberal und habe einfach einen gesunden Abstand zu Dingen, die mich nicht unmittelbar betreffen. Daher störts mich auch nicht wenn ich Derartiges sehe oder reg mich drüber auf. Und klar, meine Kinder wachsen mit diesem Weltbild auf. Aber deswegen sind sie nicht homosexuell geworden sondern gehen ihren Weg.

Ich denke man kann jeden Nonsens zu einem Popanz aufblasen, gleich aus welcher Richtung er kommt. Es gibt halt Menschen die "anders" sind und finden beim ESC eine Bühne dafür. So what.

Ich seh' schon, wir haben hier unterschiedliche Meinungen. Du siehst das alles aus deiner Sicht und denkst dir wohl, das geht dich nichts an und dir am Ar*** vorbei. Ich hingegen finde, daß hier ein Rädchen ins andere greift und jeder Versuch, diese "Maschinerie" zu stoppen, positiv zu sehen ist.

Klopperhorst
29.11.2019, 09:33
... Die noch inoffizielle Begründung ist lt. einem regierungsnahen TV-Sender, daß man den ESC inzwischen als zu schwul erachtet. ...

Richtig. Es gewinnen dort nur die Freaks, androgyne Schwuchteln, Mannsweiber in SM-Klamotten oder sonstige Ausgeburten der Hölle.

---

ABAS
29.11.2019, 09:35
Ich seh' schon, wir haben hier unterschiedliche Meinungen. Du siehst das alles aus deiner Sicht und denkst dir wohl, das geht dich nichts an und dir am Ar*** vorbei. Ich hingegen finde, daß hier ein Rädchen ins andere greift und jeder Versuch, diese "Maschinerie" zu stoppen, positiv zu sehen ist.

Stoppen? Du bist nicht der erste Deutsche aus der Ostmark der eine " Endloesung " favorisiert.


https://www.youtube.com/watch?v=QJSmtHLjfuw

Leberecht
29.11.2019, 09:38
Die Ungarn wurden mir erstmalig dadurch sympatisch, daß sie in den Sechzigern die Drift zu englischen Vornamen ihrer Kinder nicht mitmachten. Ungarische Neugeborene hießen weiterhin Lajos, Imre und Anna. Gottseidank ist auch die ehemalige DDR von dieser entwürdigenden Englischkrankheit völlig genesen.

Klopperhorst
29.11.2019, 09:40
... Gottseidank ist auch die ehemalige DDR von dieser entwürdigenden Englischkrankheit völlig genesen.


Mandy, Ronny, Franzy, Peggy; Cindy so hießen aber viele in der DDR.
Und nach der Wende dann Kevin, Chackline, Schantalle.

---

Fenstergucker
29.11.2019, 09:40
Stoppen? Du bist nicht der erste Deutsche aus der Ostmark der eine " Endloesung " favorisiert.

Dagegen muß ich mich verwehren! Ich will keine "Endlösung", wie du es nennst, sondern bloß, daß diese Dekadenz, diese "Verschwulung" der Gesellschaft gestoppt wird. Daß die westeuropäischen Völker wieder selbstbewusst den Kopf heben und sagen: Wir sind das Volk und das lassen wir uns weder von gekauften Politikern, noch von Asylanten, Schwulen, Emanzen und linken Zecken nehmen.

In Frankreich und in Katalonien beginnt's ja bereits ......

Leberecht
29.11.2019, 09:48
Mandy, Ronny, Franzy so hießen aber viele in der DDR.
Und nach der Wende dann Kevin, Chackline, Schantalle.

---
Meine Schwiegertochter ist Engländerin. Beim ihrem ersten Besuch Deutschlands fragte sie wiederholt: ´Warum steht hier soviel und auch falsch auf englisch und warum wird in Schlager soviel englisch gesungen´?

ABAS
29.11.2019, 09:53
Dagegen muß ich mich verwehren! Ich will keine "Endlösung", wie du es nennst, sondern bloß, daß diese Dekadenz, diese "Verschwulung" der Gesellschaft gestoppt wird. Daß die westeuropäischen Völker wieder selbstbewusst den Kopf heben und sagen: Wir sind das Volk und das lassen wir uns weder von gekauften Politikern, noch von Asylanten, Schwulen, Emanzen und linken Zecken nehmen.

In Frankreich und in Katalonien beginnt's ja bereits ......

Man sollte den Perversen ihre ESCs und ihre CSDs goennen! Sie haben ja sonst nichts!

Großmoff
29.11.2019, 10:11
Ich seh' schon, wir haben hier unterschiedliche Meinungen. Du siehst das alles aus deiner Sicht und denkst dir wohl, das geht dich nichts an und dir am Ar*** vorbei. Ich hingegen finde, daß hier ein Rädchen ins andere greift und jeder Versuch, diese "Maschinerie" zu stoppen, positiv zu sehen ist.
Du hast recht, derartiges tangiert mich tatsächlich nicht. Da sehe ich ganz andere Baustellen, bei denen Handlungsbedarf besteht. Der ESC uns seine Ausrichtung gehört nicht dazu.

Eridani
29.11.2019, 10:23
....... denn wenn man den letzten Nachrichten glauben darf, wird Ungarn nicht am European Song Contest 2020 teilnehmen. Die noch inoffizielle Begründung ist lt. einem regierungsnahen TV-Sender, daß man den ESC inzwischen als zu schwul erachtet.

https://www.dw.com/de/ist-der-esc-zu-schwul-f%C3%BCr-ungarn/a-51449575

https://futter.kleinezeitung.at/zu-schwul-ungarn-song-contest/

Und wenn man so schaut, was beim Song Contest für Freaks und irre Typen auftreten, muß man den Ungarn recht geben. Man denke an Conchita Wurst, an die israelische Siegerin 2018 (Netta), den portugiesischen Sieger-Beitrag 2017 (Salvador Sobral) und die vielen anderen ähnlichen Beiträge. Man muß heutzutage schon lesbisch, schwul, transgender oder sonstwie irre sein, um Siegeschancen zu haben.

Der Song Contest ist mehr oder weniger zu einer Freak-Show mutiert. Nicht die Qualität eines Songs zählt, sondern wie abartig und irre der Interpret ist. :crazy:

In der Tat - all das zusammen und dann noch der "Background"; flackernde Scheinwerfer, Blitze, Fountains und ein total überladenes Bühnenbild. Lasst doch mal diese Amateure auf einer einsamen Bühne singen, ohne Hintergrund, a capella, oder höchstens mit Gitarre "unplugged" (https://www.giga.de/ratgeber/specials/was-bedeutet-unplugged-einfach-erklaert/). Mal sehn', was dann noch von diesen "Talenten" übrigbleibt.

Mal abgesehn' davon, dass sich bei jedem Musikstudierten, oder Opernsänger, der Magen umdreht, wenn er diese Halbirren on stage (Alt-Deutsch: "auf der Bühne") rumhopsen sieht......

https://bilder.t-online.de/b/83/76/15/08/id_83761508/610/tid_da/eleni-foureira-auf-der-buehne-beim-eurovision-song-contest-2018.jpg

ESC 2018: Die israelische Sängerin "Netta" gewinnt.

Fenstergucker
30.11.2019, 19:02
In der Tat - all das zusammen und dann noch der "Background"; flackernde Scheinwerfer, Blitze, Fountains und ein total überladenes Bühnenbild. Lasst doch mal diese Amateure auf einer einsamen Bühne singen, ohne Hintergrund, a capella, oder höchstens mit Gitarre "unplugged" (https://www.giga.de/ratgeber/specials/was-bedeutet-unplugged-einfach-erklaert/). Mal sehn', was dann noch von diesen "Talenten" übrigbleibt.

Mal abgesehn' davon, dass sich bei jedem Musikstudierten, oder Opernsänger, der Magen umdreht, wenn er diese Halbirren on stage (Alt-Deutsch: "auf der Bühne") rumhopsen sieht......

https://bilder.t-online.de/b/83/76/15/08/id_83761508/610/tid_da/eleni-foureira-auf-der-buehne-beim-eurovision-song-contest-2018.jpg

ESC 2018: Die israelische Sängerin "Netta" gewinnt.

Wär's die mit dem bunten Kostüm gewesen, wär wenigstens der Anblick recht erfreulich, aber Netta sah so aus .....

https://static3.nachrichten.at/storage/image/5/6/8/6/1986865_artikeldetail-maxi_1sFqOp_1SeFsa.jpg

Fenstergucker
30.11.2019, 19:05
Man sollte den Perversen ihre ESCs und ihre CSDs goennen! Sie haben ja sonst nichts!

Das ist ein Irrtum! Sie haben die linke Szene und damit die ganzen linken Medien hinter sich.

sibilla
01.12.2019, 16:16
Weitestgehend Zustimmung - aber trotzdem wird von gewissen Kreisen versucht, die Show in eine bestimmte Richtung zu lenken.

versucht?

das ding befindet sich pfeilgrad auf der ziellinie, wo es hin soll.

es hieß früher anders, irgendwas mit eurovision mit der eingängigen melodie, da war das klasse, aber heute ....

im leben nimmer, eher friert die hölle zu.

Großmoff
01.12.2019, 16:22
versucht?

das ding befindet sich pfeilgrad auf der ziellinie, wo es hin soll.

es hieß früher anders, irgendwas mit eurovision mit der eingängigen melodie, da war das klasse, aber heute ....
Das Teil hieß früher "Grand Prix Eurovision de la Chanson", die "eingängige Melodie" war die "Eurovisionshymne" und das ganze war früher noch grauenvoller als heute.

Bruddler
01.12.2019, 16:26
Ganz ehrlich: ist mir sowas von scheißegal, welche Länder daran teilnehmen. Und wenn die ehemaligen Ostblockstaaten nicht mehr wollen, finden die Ausrichter andere Länder. Letztesmal war sogar Australien mit dabei, warum nicht als nächstes Südafrika?

Meine Güte, das ist eine SHOW! Take it or leave it.
Weitestgehend Zustimmung - aber trotzdem wird von gewissen Kreisen versucht, die Show in eine bestimmte Richtung zu lenken.

Du hast dieses "Spielchen" durchschaut. :gib5:

sibilla
01.12.2019, 16:27
Das Teil hieß früher "Grand Prix Eurovision de la Chanson", die "eingängige Melodie" war die "Eurovisionshymne" und das ganze war früher noch grauenvoller als heute.

danke für die exakte nennung.

naja, ich war damals noch kind, wir hatten keinen tv und rannten immer in omas wohnstube zum schauen.

ist aber schon sehr lange her und war sogar noch in schwarzweiß. :D

Merkelraute
01.12.2019, 16:31
....... denn wenn man den letzten Nachrichten glauben darf, wird Ungarn nicht am European Song Contest 2020 teilnehmen. Die noch inoffizielle Begründung ist lt. einem regierungsnahen TV-Sender, daß man den ESC inzwischen als zu schwul erachtet.

https://www.dw.com/de/ist-der-esc-zu-schwul-f%C3%BCr-ungarn/a-51449575

https://futter.kleinezeitung.at/zu-schwul-ungarn-song-contest/

Und wenn man so schaut, was beim Song Contest für Freaks und irre Typen auftreten, muß man den Ungarn recht geben. Man denke an Conchita Wurst, an die israelische Siegerin 2018 (Netta), den portugiesischen Sieger-Beitrag 2017 (Salvador Sobral) und die vielen anderen ähnlichen Beiträge. Man muß heutzutage schon lesbisch, schwul, transgender oder sonstwie irre sein, um Siegeschancen zu haben.

Der Song Contest ist mehr oder weniger zu einer Freak-Show mutiert. Nicht die Qualität eines Songs zählt, sondern wie abartig und irre der Interpret ist. :crazy:

Richtige Entscheidung von Ungarn. Irgendwann ist mal Schluß mit dem Klamauk.

Shahirrim
01.12.2019, 16:39
Oha. Es gibt 2 Dinge, die den Westen ausmachen. Nummer 1 ist die Anerkennung Israels. Nummer 2 ist die Rechte von Homosexuellen zu schützen. Ungarn wird also langsam antiwestlich!

Don
01.12.2019, 16:41
danke für die exakte nennung.

naja, ich war damals noch kind, wir hatten keinen tv und rannten immer in omas wohnstube zum schauen.

ist aber schon sehr lange her und war sogar noch in schwarzweiß. :D

Exakt. Wobei die damals generell medial sehr begrenzte Musikauswahl schon dazu beitrug, den Grand Prix nicht ganz so schlimm zu beurteilen. Es ging schlichter zu. Und es war kein ultimativer Karrierestopper daran teilzunehmen. In den ursprünglichen Teilnehmerländern findet sich ja kein einziger halbwegs begabter Sänger (-in schon gar nicht) mehr der/die sich das antut.
Zudem war es nicht politisch/ideologisch vermüllt.

Blaz
01.12.2019, 16:43
Oha. Es gibt 2 Dinge, die den Westen ausmachen. Nummer 1 ist die Anerkennung Israels. Nummer 2 ist die Rechte von Homosexuellen zu schützen. Ungarn wird also langsam antiwestlich!Wird langsam Zeit, es zu "demokratisieren"!

Shahirrim
01.12.2019, 16:48
Wird langsam Zeit, es zu "demokratisieren"!

Mensch, doch nicht gleich den Holzhammer rausholen. Kennst du nicht die westlichen Eskalationsstufen?

Die erste Stufe ist, dass der Westen Sorge äußert. OK, das haben wir bei Ungarn schon lange!

Die 2. Stufe ist die Empörung. Das kann man jetzt wohl demnächst vermehrt hören.

Die 3. Stufe ist die Warnung. Dann muss aber schon richtig was los sein. Assad zum Beispiel hört ständig Warnungen aus dem Westen. Soweit sind wir noch nicht.

Die letzte Stufe, die du (ganz richtig) Demokratisierung nennst, kommt erst, wenn alles versagt. Man nennt das Hilfe! Und wo westliche Hilfe zuschlägt, da wächst über Dekaden kein Gras mehr. Davon ist Ungarn aber noch weit entfernt.

Fenstergucker
01.12.2019, 17:09
Mensch, doch nicht gleich den Holzhammer rausholen. Kennst du nicht die westlichen Eskalationsstufen?

Die erste Stufe ist, dass der Westen Sorge äußert. OK, das haben wir bei Ungarn schon lange!

Die 2. Stufe ist die Empörung. Das kann man jetzt wohl demnächst vermehrt hören.

Die 3. Stufe ist die Warnung. Dann muss aber schon richtig was los sein. Assad zum Beispiel hört ständig Warnungen aus dem Westen. Soweit sind wir noch nicht.

Die letzte Stufe, die du (ganz richtig) Demokratisierung nennst, kommt erst, wenn alles versagt. Man nennt das Hilfe! Und wo westliche Hilfe zuschlägt, da wächst über Dekaden kein Gras mehr. Davon ist Ungarn aber noch weit entfernt.

Dazwischen kommt noch Soros, der über etliche Organisationen die Linken sponsert und aufhetzt. Linke Demos und Randale sind dann die Folge. Und wenn dann das System - sprich: die Polizei - immer brutaler einschreiten muß, um die Demos und Vandalenakte zu unterbinden, dann schalten sich erst die westlichen Medien ein, die die öffentliche Meinung manipulieren und zuletzt dann die europäische Politik mit Sanktionen.

Shahirrim
01.12.2019, 17:20
Dazwischen kommt noch Soros, der über etliche Organisationen die Linken sponsert und aufhetzt. Linke Demos und Randale sind dann die Folge. Und wenn dann das System - sprich: die Polizei - immer brutaler einschreiten muß, um die Demos und Vandalenakte zu unterbinden, dann schalten sich erst die westlichen Medien ein, die die öffentliche Meinung manipulieren und zuletzt dann die europäische Politik mit Sanktionen.

Soros und seine Farb-Demos würde ich unter Stufe 3 und der Warnung verordnen. So nach dem Motto: "Wenn jetzt nicht Schluss ist, dann fahren wir Massendemonstrationen auf, und du bist weg vom Fenster!"

Großmoff
01.12.2019, 18:25
Exakt. Wobei die damals generell medial sehr begrenzte Musikauswahl schon dazu beitrug, den Grand Prix nicht ganz so schlimm zu beurteilen. Es ging schlichter zu. Und es war kein ultimativer Karrierestopper daran teilzunehmen. In den ursprünglichen Teilnehmerländern findet sich ja kein einziger halbwegs begabter Sänger (-in schon gar nicht) mehr der/die sich das antut.
Zudem war es nicht politisch/ideologisch vermüllt.
Der Grand Prix war damals weitaus schlimmer als heute. Die Musikauswahl eine Katastrophe und die Moderation unterirdisch.
Man muss klar sagen das es heute ein richtiges Event, gleichwohl die Musikauswahl immer noch Schrott ist.

Don
01.12.2019, 18:29
Der Grand Prix war damals weitaus schlimmer als heute. Die Musikauswahl eine Katastrophe und die Moderation unterirdisch.
Man muss klar sagen das es heute ein richtiges Event, gleichwohl die Musikauswahl immer noch Schrott ist.

Daß dir die Schlager bzw. tatsächlich Chansons der 60er nicht gefallen macht sie nicht schlechter.
Und Event? :haha:Events machen heute die Chinesen.

https://www.youtube.com/watch?v=Kpq6Xu1_rB8

Großmoff
01.12.2019, 18:32
Daß dir die Schlager bzw. tatsächlich Chansons der 60er nicht gefallen macht sie nicht schlechter.
Schlager sind generell schlecht. Da spielt das Jahrzehnt in dem sie erschienen sind keine Rolle.

Shahirrim
01.12.2019, 18:34
Schlager sind generell schlecht. Da spielt das Jahrzehnt in dem sie erschienen sind keine Rolle.

Da hast du recht. Ich höre alles mir erst mal an und dann entscheide ich, ob ich es mag. Außer Schlager!

Leberecht
01.12.2019, 18:40
...kann man nur mehr als Wandlung zur Freak-Show sehen.
Ein Fenstergucker scheint mir bestens geeignet, diese Frage zu beantworten: Was ist eine Freak-Show?

Eridani
01.12.2019, 18:40
Der Grand Prix war damals weitaus schlimmer als heute. Die Musikauswahl eine Katastrophe und die Moderation unterirdisch.
Man muss klar sagen das es heute ein richtiges Event, gleichwohl die Musikauswahl immer noch Schrott ist.


https://www.berliner-zeitung.de/image/32510954/2x1/940/470/6a923c91567c3d6bd19a209d40496669/Au/eurovision-song-contest-duncan-laurence.jpg
In der Tat - aber der heutige ESC 2020 hat nichts mehr mit reinem Gesang zu tun, er ist zur dekadenten Tanzshow verkommen, die eigentlich nur noch vom Bühnenbild dominiert wird - da kann jeder Idiot rumhopsen......:auro:

Don
01.12.2019, 18:48
Schlager sind generell schlecht. Da spielt das Jahrzehnt in dem sie erschienen sind keine Rolle.

Das ist natürlich Unfug.


https://www.youtube.com/watch?v=Utd9cHBPfRA


https://www.youtube.com/watch?v=4xnzPnyyWbY&list=PL3B47D2B724FD4824&index= 12


https://www.youtube.com/watch?v=ka5OfjwB3nM&list=PL3B47D2B724FD4824&index= 18


https://www.youtube.com/watch?v=Zk-ZiIwamHY&list=PL3B47D2B724FD4824&index=7

Großmoff
01.12.2019, 18:53
In der Tat - aber der heutige ESC 2020 hat nichts mehr mit reinem Gesang zu tun, er ist zur dekadenten Tanzshow verkommen, die eigentlich nur noch vom Bühnenbild dominiert wird - da kann jeder Idiot rumhopsen......:auro:
Also genau wie früher. :D

Großmoff
01.12.2019, 18:56
Das ist natürlich Unfug.
Eine schöne Auswahl grenzdebiler überflüssiger strunzdummer "Musik".

Buella
01.12.2019, 19:22
Natürlich gefällt's den Leuten! Denen gefällt jede Freak-Show, denk nur an das neue Pro7-Format. Aber damit wird den Leuten, die sich früher angewidert abwandten, nun mittels Dauerberieselung mit solchen Themen vorgegaukelt, dass das Normalität ist. Die Älteren wird man nur schwer umkrempeln können, aber die Jungen werden schon damit groß. Und viele Ältere gehen den Weg des geringeren Widerstandes, um nicht anzuecken und als homophob oder noch schlimmer beschimpft zu werden.

Und nein, der ESC hat jetzt keinen großen Einfluß auf unsere Denkweise, aber er ist - wie ich schon schrieb - ein Stein in diesem Mosaik. Und kein gänzlich unbedeutender, denn dazu ist seine Reichweite einfach zu groß.

Das geistige Niveau der Gesellschaften wird peu à peu nach unten gefahren!
Dabei unterstützt diese Veranstaltung mittlerweile tatkräftig mit!

Buella
01.12.2019, 19:25
Man sollte den Perversen ihre ESCs und ihre CSDs goennen! Sie haben ja sonst nichts!

Das wird sich bald ändern!
Dann geht´s für die um die Wurscht!

sibilla
02.12.2019, 17:15
Exakt. Wobei die damals generell medial sehr begrenzte Musikauswahl schon dazu beitrug, den Grand Prix nicht ganz so schlimm zu beurteilen. Es ging schlichter zu. Und es war kein ultimativer Karrierestopper daran teilzunehmen. In den ursprünglichen Teilnehmerländern findet sich ja kein einziger halbwegs begabter Sänger (-in schon gar nicht) mehr der/die sich das antut.
Zudem war es nicht politisch/ideologisch vermüllt.

war damals israel eigentlich schon dabei als "europäisches" land?

ich kann mich beim besten willen nicht mehr daran erinnern, aber die beiträge waren, meines wissens nach, schöne echte chansons und kein gehopse und gekreische mit riesiger show und immer kleiner und minderwertig werdenden interpreten.

kurz eine persönliche nachfrage:

gehts dir wieder richtig gut? gesundheitlich meine ich?

sibilla
02.12.2019, 17:21
Das ist natürlich Unfug.


https://www.youtube.com/watch?v=Utd9cHBPfRA


https://www.youtube.com/watch?v=4xnzPnyyWbY&list=PL3B47D2B724FD4824&index= 12


https://www.youtube.com/watch?v=ka5OfjwB3nM&list=PL3B47D2B724FD4824&index= 18


https://www.youtube.com/watch?v=Zk-ZiIwamHY&list=PL3B47D2B724FD4824&index=7

mir fällt hier auf:

es gab ein orchester und keine mucke und playback aus der dose, das machte viel aus.

mir hat es in den alten zeiten sehr gut gefallen, heute schaue ich das dingens mit dem poppes nicht mehr an. :bäh:

DUNCAN
02.12.2019, 17:34
Meine Schwiegertochter ist Engländerin. Beim ihrem ersten Besuch Deutschlands fragte sie wiederholt: ´Warum steht hier soviel und auch falsch auf englisch und warum wird in Schlager soviel englisch gesungen´?Englisch ist eine sehr einfache Sprache, die selbst Idioten leicht erlernen können. Dass die BRD-Zombies noch nicht einmal diese Primitivsprache richtig sprechen können, sondern nur denglisch lässt Rückschlüsse auf die geistige Kompetenz der BRD-Zombies zu. Deutsch ist für die Zombies entschieden zu schwierig, daher Denglisch.

Don
02.12.2019, 18:12
war damals israel eigentlich schon dabei als "europäisches" land?

ich kann mich beim besten willen nicht mehr daran erinnern, aber die beiträge waren, meines wissens nach, schöne echte chansons und kein gehopse und gekreische mit riesiger show und immer kleiner und minderwertig werdenden interpreten.

kurz eine persönliche nachfrage:

gehts dir wieder richtig gut? gesundheitlich meine ich?

Ich kann mich jetzt akut an keine gesundheitlichen Klagen meinerseits erinnern.

Don
02.12.2019, 18:14
war damals israel eigentlich schon dabei als "europäisches" land?


Ja, ziemlich früh, so Ende der 70er meine ich.

sibilla
02.12.2019, 18:18
Ich kann mich jetzt akut an keine gesundheitlichen Klagen meinerseits erinnern.

war nur so eine frage, weil ich ....

egal, hauptsache, es funzt bei dir wieder. :))

sibilla
02.12.2019, 18:19
Ja, ziemlich früh, so Ende der 70er meine ich.

ich muß mal nachlesen, aber so richtig interessiert mich das gedöns eh nicht mehr, ich weiß nur noch, irgendwann war was umgebautes aus dem dortigen land dabei.

und ich verschwinde jetzt, guats nächtle.

Nationalix
02.12.2019, 19:50
Das war er m.M.n. schon immer. Gerade deshalb wird er ja geliebt oder gehasst.

Bis in die 90er Jahre war der ESC noch erträglich.