PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer bei Amazon & Co kauft ist Steuerhinterzieher!!



HerbertHofer
28.11.2019, 20:13
Hallo
wenn man bei einem Steuerhinterzieher, Dieb (=Straftäter) kauft, wird man gesetzlich gesehen zum Mittäter, und selber zum Straftäter oder eben Steuerhinterzieher.

Wenn ein Mitarbeiter zusätzliches Einkommen (eben diese nicht abgeführte Steuer) nicht angibt, ist er straffällig und muss nachzahlen.
Sachbezüge heißt das in Österreich https://www.wko.at/service/steuern/Sachbezuege---Lohnsteuerliche-Behandlung.html

Da sollte das Finanzamt aber mal schnell handeln!!!!
:appl:

HerbertHofer
28.11.2019, 20:22
seit ihr alle Steuerhinterzieher??

Minimalphilosoph
28.11.2019, 20:24
Quatsch. Ich entrichte doch beim Kauf die Steuer... Und der Verkaufende führt diese ab an das Finanzamt.

Oder hast du ein Angebot vom Grünen Gewölbe??

HerbertHofer
28.11.2019, 20:44
na meinst du? https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/amazon-bezahlt-keine-steuern-auf-multimilliarden-gewinn-a-1253643.html mit diesen Vorteil untergräbt er die anderen

Deutschmann
28.11.2019, 20:47
Quatsch. Ich entrichte doch beim Kauf die Steuer... Und der Verkaufende führt diese ab an das Finanzamt.

Oder hast du ein Angebot vom Grünen Gewölbe??

Eben nicht. Viele Firmen die dort verkaufen, sitzen im Ausland. Und die denken nicht im Traum daran irgendwas abzuführen. Das ist tatsächlich ein Problem.

Minimalphilosoph
28.11.2019, 21:07
Eben nicht. Viele Firmen die dort verkaufen, sitzen im Ausland. Und die denken nicht im Traum daran irgendwas abzuführen. Das ist tatsächlich ein Problem.

Wohin verschwindet denn dann meine Steuer,die ich beim Kauf bezahlen musste, wenn ich bei Amazon ein Buch bestelle und Amazon keine Steuern aufgrund seines steuerrechtlichen Sitzes zahlt?? :?

Blaz
28.11.2019, 21:10
Ist es eigentlich möglich, sich bei Amazon zu löschen? Denn wenn ja, ist es für mich erniedrigend, dass ich schon lange mein Passwort vergessen habe.

Sitting Bull
28.11.2019, 21:15
seit ihr alle Steuerhinterzieher??

amazon dient für mich nur als Suchmaschine ,falls ich nach einem Artikel ausschau halte.

Da stehen dann einige Amazonlieferanten,bei denen ich dann direkt bestelle.

Minimalphilosoph
28.11.2019, 21:15
Ist es eigentlich möglich, sich bei Amazon zu löschen? Denn wenn ja, ist es für mich erniedrigend, dass ich schon lange mein Passwort vergessen habe.

Amazon hat dich sicher schon vergessen...Wie alle hier, wenn du mal zwei Tage gesperrt wirst.

Minimalphilosoph
28.11.2019, 21:16
amazon dient für mich nur als Suchmaschine ,falls ich nach einem Artikel ausschau halte.

Da stehen dann einige Amazonlieferanten,bei denen ich dann direkt bestelle.

Ich benutze es auch oft als Produktberater...

Pelle
28.11.2019, 21:19
Hallo
wenn man bei einem Steuerhinterzieher, Dieb (=Straftäter) kauft, wird man gesetzlich gesehen zum Mittäter, und selber zum Straftäter oder eben Steuerhinterzieher.

Wenn ein Mitarbeiter zusätzliches Einkommen (eben diese nicht abgeführte Steuer) nicht angibt, ist er straffällig und muss nachzahlen.
Sachbezüge heißt das in Österreich https://www.wko.at/service/steuern/Sachbezuege---Lohnsteuerliche-Behandlung.html

Da sollte das Finanzamt aber mal schnell handeln!!!!
:appl:

Viele Großunternehmen, Konzern, Banken, Hedgefonds, Privat. Eq. Fonds, Vermögensverwalter usw. zahlen keine Steuern oder nur ganz wenige.

https://www.aufstehen-bayern.org/wp-content/uploads/2019/11/BlackRock%20Vortrag.mp4

Deutschmann
28.11.2019, 21:21
Wohin verschwindet denn dann meine Steuer,die ich beim Kauf bezahlen musste, wenn ich bei Amazon ein Buch bestelle und Amazon keine Steuern aufgrund seines steuerrechtlichen Sitzes zahlt?? :?

Amazon ist nur Vermittler.

Narrenschiffer
28.11.2019, 21:21
Amazon ist eine meiner liebsten Einkaufsquellen. Wenn ich mich im Zimmer umschaue, sehe ich mindestens 20 Amazonkäufe.
Sogar die Lesebrille kommt von Farfaraway-China und ist die beste, die ich je hatte. 14 € hat sie gekostet, die für 150 vom heimischen Optiker hab ich nur einmal aufgesetzt...

Minimalphilosoph
28.11.2019, 21:23
Amazon ist nur Vermittler.

Da informiere ich mich nochmal...

navy
28.11.2019, 21:26
27 Milliarden € VAT Betrug durch Amazon, ebay, wenn Chinesische Firmen, über in Grossbrittanien gestohlene Steuer Nummern, Steuer frei in Deutschland verkaufen können und die Deutschen Finanzminister machen Nichts, die E'U Banden sowieso nicht.

https://geopolitiker.wordpress.com/2019/08/30/der-27-milliarden-vat-betrug-von-amazon-und-ebay-in-europa/

Da werden ungehindert, gefälschte Produkte in Deutschland und Europa verkauft



Onlinehandel Millionenverlust wegen unfairer Konkurrenz aus China (https://www.heise.de/newsticker/meldung/Onlinehandel-Millionenverlust-wegen-unfairer-Konkurrenz-aus-China-4535762.html)

Ein Ladegerät online in China bestellen, weil die Preise unschlagbar sind. Das geht wohl nur, weil Postsendungen aus Peking nach Potsdam billiger sind als aus Paris.

Pelle
28.11.2019, 21:27
Amazon ist nur Vermittler.

Und?

https://www.youtube.com/results?search_query=amazon+doku


https://www.youtube.com/watch?v=z2kQTlNMrZk

Deutschmann
28.11.2019, 21:29
Und?



Und was?

Pelle
28.11.2019, 21:31
Und was?

Zahlt der Vermittler Steuern oder nicht?

Deutschmann
28.11.2019, 21:32
Zahlt der Vermittler Steuern oder nicht?

Auf seine Einnahmen

Pelle
28.11.2019, 21:33
Auf seine Einnahmen

Dann ist, ja, gut! :D

FloridaGerd
28.11.2019, 21:34
Sämtliche Debatten um Steuerhinterziehung und Steuervermeidung gehen mir schon seit Jahren am A**** vorbei und werden es auch in Zukunft, solange dieses Regime an der Macht ist, welches hunderte Milliarden jährlich veruntreut auf sämtlichen Ebenen.

Sämtliches Geld, das der BRD-Staat einnimmt ist nämlich dem deutschen Bürger und Steuerzahler entzogen und wird NICHT zu dessem Wohle eingesetzt. Ich hoffe sogar, dass dieser Staat so wenig wie möglich an Steuern einnimmt. Je mehr er einnimmt, desto sorgloser kann er in die Umvolkung investieren, und Kohle an seine Klientel verteilen.

Buchenholz
28.11.2019, 21:35
seit ihr alle Steuerhinterzieher??
Amazon soll Steuern zahlen in einem Umvolkungsstaat, der dem eigenen Volk durch eine heimtückische Siedlungspolitik den Gar ausmacht und sich somit finanziell stärker an diesem Genozid beteiligen?

Amazon ist ein mieser Monopolist, aber wir sollten froh sein, wenn sie hier keine oder nur minimale Steuern zahlen. Mit Steuergeld wird die Umvolkung finanziert und das Volk, nachdem man es ausgepresst hat, durch Almosen ruhig gehalten.

Empört euch mal schön weiter über steuervermeidende Unternehmen, während euch hier, finanziert durch Steuergelder, langsam der Gar ausgemacht wird.

Pelle
28.11.2019, 21:38
Sämtliche Debatten um Steuerhinterziehung und Steuervermeidung gehen mir schon seit Jahren am A**** vorbei und werden es auch in Zukunft, solange dieses Regime an der Macht ist, welches hunderte Milliarden jährlich veruntreut auf sämtlichen Ebenen.

Sämtliches Geld, das der BRD-Staat einnimmt ist nämlich dem deutschen Bürger und Steuerzahler entzogen und wird NICHT zu dessem Wohle eingesetzt. Ich hoffe sogar, dass dieser Staat so wenig wie möglich an Steuern einnimmt. Je mehr er einnimmt, desto sorgloser kann er in die Umvolkung investieren, und Kohle an seine Klientel verteilen.

Ist das nicht ein bisschen kurz gedacht? Du willst gestimmt, eine starke Polizei haben, die dich beschützt.

Schlummifix
28.11.2019, 21:40
Amazon hat den anglo-amerikanischen Kapitalismus verinnerlicht, wie kein anderes Unternehmen auf der Welt. Raffen, konsumieren, fressen, immer mehr und immer wilder.
Black Friday, X-Mas, absoluter Dreck der da verkauft wird. Den kein Mensch braucht. Futterautomaten für den Hund mit Videostream und App...
Und die Deutschen wollen dem nacheifern.
Das ganze Kartoffelleben besteht nur noch aus dem nächsten Scheißdreck, den man bei Amazon bestellt.

Minimalphilosoph
28.11.2019, 21:40
Garaus machen... @Buchenholz ...du dummer Kommunist.

Minimalphilosoph
28.11.2019, 21:41
Amazon hat den anglo-amerikanischen Kapitalismus verinnerlicht, wie kein anderes Unternehmen auf der Welt. Raffen, konsumieren, fressen, immer mehr und immer wilder.
Black Friday, X-Mas, absoluter Dreck der da verkauft wird. Den kein Mensch braucht. Futterautomaten für den Hund mit Videostream und App...
Und die Deutschen wollen dem nacheifern.
Das ganze Kartoffelleben besteht nur noch aus dem nächsten Scheißdreck, den man bei Amazon bestellt.

Machen wir ihnen den Garaus und kaufen dort nichts mehr...:cool:

Schlummifix
28.11.2019, 21:43
Amazon soll Steuern zahlen in einem Umvolkungsstaat, der dem eigenen Volk durch eine heimtückische Siedlungspolitik den Gar ausmacht und sich somit finanziell stärker an diesem Genozid beteiligen?

Amazon ist ein mieser Monopolist, aber wir sollten froh sein, wenn sie hier keine oder nur minimale Steuern zahlen. Mit Steuergeld wird die Umvolkung finanziert und das Volk, nachdem man es ausgepresst hat, durch Almosen ruhig gehalten.

Empört euch mal schön weiter über steuervermeidende Unternehmen, während euch hier, finanziert durch Steuergelder, langsam der Gar ausgemacht wird.

Amazon ist doch voll dabei.
Bei uns suchen sie wieder händeringend Sklaven fürs "Weihnachtsgeschäft". Ich habe mal angeschaut, was sie den armen Schweinen bezahlen.
Natürlich fast nichts. Das macht kein Deutscher mehr, dafür braucht man Menschennachschub aus Afrika. Das ist ja der Zweck des Ganzen.
Schau mal nach, wer in der Logistik verheizt wird.

tabasco
28.11.2019, 21:57
Amazon prime und music unlimited und happy

Schlummifix
28.11.2019, 21:59
Amazon prime und music unlimited und happy

Überrascht mich nicht.
Konsumopfer...

Doppelstern
28.11.2019, 22:25
Sämtliche Debatten um Steuerhinterziehung und Steuervermeidung gehen mir schon seit Jahren am A**** vorbei und werden es auch in Zukunft, solange dieses Regime an der Macht ist, welches hunderte Milliarden jährlich veruntreut auf sämtlichen Ebenen.

Sämtliches Geld, das der BRD-Staat einnimmt ist nämlich dem deutschen Bürger und Steuerzahler entzogen und wird NICHT zu dessem Wohle eingesetzt. Ich hoffe sogar, dass dieser Staat so wenig wie möglich an Steuern einnimmt. Je mehr er einnimmt, desto sorgloser kann er in die Umvolkung investieren, und Kohle an seine Klientel verteilen.


Mir geht die Steuerhinterziehung ebenso an meinem Poppes vorbei. Viel schlimmer ist die Steuerverschwendung. Wir alle füllen den Steuersack, damit Merkel durch die Weltgeschichte reisen und über den Ländern riesige Summen ausschütten kann, wie neulich erst in Indien mit 1 Milliarde Euro. Außerdem finanzieren wir damit unsere Umvolkung und Strampelanzug Merkel lacht sich derweil in ihre nagelangefressene Faust.

Sogar die Rentner müssen Steuern bezahlen und mit ihren schmalen Renten müssen sie noch in den Mülleimern nach Flaschen suchen. Das ist für Merkel ein beschämendes Zeugnis.

Zirrus
28.11.2019, 22:30
Hallo
wenn man bei einem Steuerhinterzieher, Dieb (=Straftäter) kauft, wird man gesetzlich gesehen zum Mittäter, und selber zum Straftäter oder eben Steuerhinterzieher.

Wenn ein Mitarbeiter zusätzliches Einkommen (eben diese nicht abgeführte Steuer) nicht angibt, ist er straffällig und muss nachzahlen.
Sachbezüge heißt das in Österreich https://www.wko.at/service/steuern/Sachbezuege---Lohnsteuerliche-Behandlung.html

Da sollte das Finanzamt aber mal schnell handeln!!!!
:appl:

Amazon bietet nun mal einen Service, den die deutschen Händler einfach nicht leisten können, weil sie zu faul und zu bequem waren und glaubten, der Kunde hätte das einfach hinzunehmen. Amazon ist groß, weil die anderen Leistungsverweigerer sind.

Minimalphilosoph
28.11.2019, 22:38
Amazon bietet nun mal einen Service, den die deutschen Händler einfach nicht leisten können, weil sie zu faul und zu bequem waren und glaubten, der Kunde hätte das einfach hinzunehmen. Amazon ist groß, weil die anderen Leistungsverweigerer sind.

Obwohl diese Worte nicht dem entsprechen, was ich von der kommerziellen Machtbeschränkung für Konzerne halte...DAS ist wahr. Amazon hat weltweit den besten Dienst!

Väterchen Frost
29.11.2019, 06:17
Mir geht die Steuerhinterziehung ebenso an meinem Poppes vorbei. Viel schlimmer ist die Steuerverschwendung. Wir alle füllen den Steuersack, damit Merkel durch die Weltgeschichte reisen und über den Ländern riesige Summen ausschütten kann, wie neulich erst in Indien mit 1 Milliarde Euro. Außerdem finanzieren wir damit unsere Umvolkung und Strampelanzug Merkel lacht sich derweil in ihre nagelangefressene Faust.

Sogar die Rentner müssen Steuern bezahlen und mit ihren schmalen Renten müssen sie noch in den Mülleimern nach Flaschen suchen. Das ist für Merkel ein beschämendes Zeugnis.

Kann aber nur lachen, wenn sie nicht gerade zittert oder stolpert. :hd:

Kaktus
29.11.2019, 06:34
Ich benutze es auch oft als Produktberater...
Ich auch. Meine Fragen kann ich dort beantworten lassen. Kaufen kann ich bei einer Firma meiner Wahl. Allerdings ist mir Folgendes passiert: Ich brauchte einen neuen Backofen. In dem Fachgeschäft stellte ich dem Verkäufer ein paar Fragen, die er mir nicht beantworten konnte. Als nach 1 Woche immer noch keine Antwort erfolgt war, schaute ich mal bei Amazon nach, und, siehe da: sie hatten diesen Backofen - aber 1000€ billiger. Dann habe ich bei Amazon bestellt.
Wenn Amazon nicht die Steuern abdrückt, die abzudrücken wären, ärgert mich das zwar, aber trotzdem ist es nicht direkt mein Problem. In D tummeln sich Steuerhinterzieher noch und nöcher und das scheint den Regierenden wenig auszumachen - im Gegenteil: Steuerhinterzieher werden noch geschont. Ich erinnere an den Frankfurter Finanzamtsskandal.
D bzw. die Bundesländer könnten ein vielfaches an Steuern einziehen, wenn sie einfach mehr Finanzbeamte/Steuerprüfer einstellen würden. Die bringen ein mehrfaches ihres Gehaltes an hinterzogenen Steuern wieder rein. Das wird aber nicht gemacht. Also, warum soll ich mich dann über Amazon aufregen?

Fenstergucker
29.11.2019, 07:30
Sämtliche Debatten um Steuerhinterziehung und Steuervermeidung gehen mir schon seit Jahren am A**** vorbei und werden es auch in Zukunft, solange dieses Regime an der Macht ist, welches hunderte Milliarden jährlich veruntreut auf sämtlichen Ebenen.

Sämtliches Geld, das der BRD-Staat einnimmt ist nämlich dem deutschen Bürger und Steuerzahler entzogen und wird NICHT zu dessem Wohle eingesetzt. Ich hoffe sogar, dass dieser Staat so wenig wie möglich an Steuern einnimmt. Je mehr er einnimmt, desto sorgloser kann er in die Umvolkung investieren, und Kohle an seine Klientel verteilen.

Stimmt irgendwie! Und wenn Amazon dadurch die Dinge billiger verkaufen kann, dann soll der Bürger dort ruhig einkaufen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Denn wenn Amazon zu wenig Steuern bezahlt, wer ist denn dann daran schuld? Na .......?

Und scheinbar dürfte es den Regierungen und der EU auch nichts ausmachen, denn sonst hätte man schon die Gesetze entsprechend abgeändert.

Großmoff
29.11.2019, 07:37
Sämtliche Debatten um Steuerhinterziehung und Steuervermeidung gehen mir schon seit Jahren am A**** vorbei und werden es auch in Zukunft, solange dieses Regime an der Macht ist, welches hunderte Milliarden jährlich veruntreut auf sämtlichen Ebenen.

Sämtliches Geld, das der BRD-Staat einnimmt ist nämlich dem deutschen Bürger und Steuerzahler entzogen und wird NICHT zu dessem Wohle eingesetzt. Ich hoffe sogar, dass dieser Staat so wenig wie möglich an Steuern einnimmt. Je mehr er einnimmt, desto sorgloser kann er in die Umvolkung investieren, und Kohle an seine Klientel verteilen.
Mal davon abgesehen, dass Steuern nahezu allen Einwohnern dieses Staates abgeknüpft werden (also nicht nur Deutschen) und ein Großteil der Steuern selbstverständlich dem Wohle der Bevölkerung wieder zu Gute kommt, muss ich dich leider hinsichtlich deiner Steuerprognose enttäuschen: das Steueraufkommen ist so hoch wie nie zuvor und ein Umkehrtrend nicht absehbar.

Großmoff
29.11.2019, 07:41
Amazon hat den anglo-amerikanischen Kapitalismus verinnerlicht, wie kein anderes Unternehmen auf der Welt. Raffen, konsumieren, fressen, immer mehr und immer wilder.
Black Friday, X-Mas, absoluter Dreck der da verkauft wird. Den kein Mensch braucht. Futterautomaten für den Hund mit Videostream und App...
Und die Deutschen wollen dem nacheifern.
Das ganze Kartoffelleben besteht nur noch aus dem nächsten Scheißdreck, den man bei Amazon bestellt.
Wird ja keiner gezwungen, dort zu kaufen. Der Kundenservice und die Auswahl sind bei Amazon aber trotzdem top.

ABAS
29.11.2019, 07:43
Hallo
wenn man bei einem Steuerhinterzieher, Dieb (=Straftäter) kauft, wird man gesetzlich gesehen zum Mittäter, und selber zum Straftäter oder eben Steuerhinterzieher.

Wenn ein Mitarbeiter zusätzliches Einkommen (eben diese nicht abgeführte Steuer) nicht angibt, ist er straffällig und muss nachzahlen.
Sachbezüge heißt das in Österreich https://www.wko.at/service/steuern/Sachbezuege---Lohnsteuerliche-Behandlung.html

Da sollte das Finanzamt aber mal schnell handeln!!!!
:appl:

Es scheitert am Vorsatz! Kunden die bei Amazon und anderen Konzernkraken
Online kaufen sind schuldunfaehig, weil sie verblendete Dummlinge sind!

Großmoff
29.11.2019, 07:46
Es scheitert am Vorsatz! Kunden die bei Amazon und anderen Konzernkraken
Online kaufen sind schuldunfaehig, weil sie verblendete Dummlinge sind!
Stimmt. Viel klüger ist es natürlich, stundenlang in der Stadt nach dem selben Produkt zu suchen um es dann dort teurer einzukaufen... :D

ABAS
29.11.2019, 08:02
Stimmt. Viel klüger ist es natürlich, stundenlang in der Stadt nach dem selben Produkt zu suchen um es dann dort teurer einzukaufen... :D

Die Konzernkraken des Onlinehandels wie amazon und eBay sind volksschaedliche
Parasiten, genau wie die Schaben des Investmentbankings und der Hedgfonds.

Die Widerlinge schaden dem Gemeinwesen, dem Volk und dem Staat.
Daher gehoert die Bande zerschlagen, abgewickelt und entmachtet!

Großmoff
29.11.2019, 08:03
Die Konzernkraken des Onlinehandels wie amazon und eBay sind volksschaedliche
Parasiten genau wie die Schaben des Investmentbankings und der Hedgfonds.

Die Widerlinge gehoeren abgewickelt und entmachtet!
Was ist denn an Onlinehandel-Konzernen "volksschädlich"?

ABAS
29.11.2019, 08:10
Was ist denn an Onlinehandel-Konzernen "volksschädlich"?

Die ausgefeilten Steuervermeidungs- und Steuerentziehungsverfahren sowie Zerstoerung
der Infrastruktur durch Ueberlastung wg. mehrfachen Transportes des Waren aufgrund des
Rueckgaberechtes nach dem Fernabsatzgesetz.

amaozon und eBay sind die groessten Zerstoerer von Landstrassen und Autobahnen!

Großmoff
29.11.2019, 08:17
Die ausgefeilten Steuervermeidungs- und Steuerentziehungsverfahren sowie Zerstoerung
der Infrastruktur durch Ueberlastung wg. mehrfachen Transportes des Waren aufgrund des
Rueckgaberechtes nach dem Fernabsatzgesetz.

amaozon und eBay sind die groessten Zerstoerer von Landstrassen und Autobahnen!
Zum Thema Steuervermeidung: Das ist eine Frage wie die EU das regelt. Solange sich nicht alle Staaten einig sind (Steuern dort erheben wo die Gewinne entstehen und nicht wo der Firmensitz ist) haben Onlinehändler leichtes Spiel. Und nicht nur diese: sogar deutsche Unternehmen wie Adidas und Puma verfahren nach dem gleichen Prinzip.

Thema Straßenabnutzung: Ist ein Problem beim Onlinehandel. Allerdings werden Waren heutzutage ganz generell durch die Welt transportiert, um günstig beim Einzelhändler bzw. Discounter zu liegen. Ich bin mir sicher, dass das eine sehr viel höhere Abnutzung der Infrastruktur zur Folge hat. Das ist halt der Globalisierung und Digitalisierung geschuldet. Wie willst du das verhindern? Sollen die Menschen wieder in Massen in die Städte und zu den Outlets strömen, um sich dort zu versorgen?

ABAS
29.11.2019, 09:01
Zum Thema Steuervermeidung: Das ist eine Frage wie die EU das regelt. Solange sich nicht alle Staaten einig sind (Steuern dort erheben wo die Gewinne entstehen und nicht wo der Firmensitz ist) haben Onlinehändler leichtes Spiel. Und nicht nur diese: sogar deutsche Unternehmen wie Adidas und Puma verfahren nach dem gleichen Prinzip.

Thema Straßenabnutzung: Ist ein Problem beim Onlinehandel. Allerdings werden Waren heutzutage ganz generell durch die Welt transportiert, um günstig beim Einzelhändler bzw. Discounter zu liegen. Ich bin mir sicher, dass das eine sehr viel höhere Abnutzung der Infrastruktur zur Folge hat. Das ist halt der Globalisierung und Digitalisierung geschuldet. Wie willst du das verhindern? Sollen die Menschen wieder in Massen in die Städte und zu den Outlets strömen, um sich dort zu versorgen?

Schmerz und Leid sind fuer Menschen die besten Lehrmeister. Es werden
entweder natuerliche Katastrophen oder synthetische Katastrophen wie z.B.
Kriege, ueberlastete Stromnetze, Finanz- und Wirtschaftskrisen erforderlich
seien um der Menschheit klarzumachen das die Konzentration im Einzelhandel
und im Onlinehandel fatale Auswirkungen auf den gedeihlichen Fortbestand der
Gemeinwesen haben.

Pelle
29.11.2019, 09:06
Was ist denn an Onlinehandel-Konzernen "volksschädlich"?

Vielleicht zahlen die keine Steuern ans Volk, nutzen aber die ganze Infrastruktur des Volkes umsonst?

Klopperhorst
29.11.2019, 09:08
Die ausgefeilten Steuervermeidungs- und Steuerentziehungsverfahren sowie Zerstoerung
der Infrastruktur durch Ueberlastung wg. mehrfachen Transportes des Waren aufgrund des
Rueckgaberechtes nach dem Fernabsatzgesetz.

amaozon und eBay sind die groessten Zerstoerer von Landstrassen und Autobahnen!

Eine eingespielte Symbiose zwischen Kaufsüchtigen, Zustellern und windigen Ali-Buden, die ihr Zeug dort verticken.

---

Großmoff
29.11.2019, 09:10
Vielleicht zahlen die keine Steuern ans Volk, nutzen aber die ganze Infrastruktur des Volkes umsonst?
Doch sie zahlen Steuern, Nur nicht unbedingt dort, wo sie Gewinne machen. Das ist schon ein Problem, welches aber an anderer Stelle gelöst werden muss.

Pelle
29.11.2019, 09:12
Das ist schon ein Problem, welches aber an anderer Stelle gelöst werden muss.

An welcher Stelle?

Großmoff
29.11.2019, 09:13
An welcher Stelle?
In Brüssel.

Pelle
29.11.2019, 09:17
In Brüssel.

Dann ist, ja, gut, wenn die Menschen in Belgien was abgekommen.

El viejo
29.11.2019, 09:24
Hallo
wenn man bei einem Steuerhinterzieher, Dieb (=Straftäter) kauft, wird man gesetzlich gesehen zum Mittäter, und selber zum Straftäter oder eben Steuerhinterzieher.

Wenn ein Mitarbeiter zusätzliches Einkommen (eben diese nicht abgeführte Steuer) nicht angibt, ist er straffällig und muss nachzahlen.
Sachbezüge heißt das in Österreich https://www.wko.at/service/steuern/Sachbezuege---Lohnsteuerliche-Behandlung.html

Da sollte das Finanzamt aber mal schnell handeln!!!!
:appl:

Nicht die Folgen behandeln, sondern die Ursachen.

Und die Ursachen sitzen in Berlin, die zulassen, dass Firmen wie Amazon bei uns Geschäfte machen, aber keine (oder kaum) Steuern bezahlen.

Schlummifix
29.11.2019, 10:24
Was ist denn an Onlinehandel-Konzernen "volksschädlich"?

Sie zerstören den Einzelhandel...die kleinen Geschäfte in der Stadt.
Das weiß inzwischen eigentlich jeder. Außerdem verleiten sie mit antideutschem Dreck wie dem "Black Friday" die Leute dazu,
irgendwelchen Dreck zu kaufen, den sie eigentlich gar nicht brauchen.
Der ganze Lebensinhalt des BRDlings besteht doch nur noch darin, den nächsten Mist zu kaufen, der bei Aldi oder Amazon angeboten wird.
Amerikanische Unkultur. Es ist widerlich.

Großmoff
29.11.2019, 10:32
Sie zerstören den Einzelhandel...die kleinen Geschäfte in der Stadt.
Das weiß inzwischen eigentlich jeder. Außerdem verleiten sie mit antideutschem Dreck wie dem "Black Friday" die Leute dazu,
irgendwelchen Dreck zu kaufen, den sie eigentlich gar nicht brauchen.
Der ganze Lebensinhalt des BRDlings besteht doch nur noch darin, den nächsten Mist zu kaufen, der bei Aldi oder Amazon angeboten wird.
Amerikanische Unkultur. Es ist widerlich.
Falls du es noch nicht weißt: Inlandsnachfrage und Konsum sind erst einmal gut für die Volkswirtschaft, viel besser als wenn Geld dem Markt entzogen wird.
Zum zweiten ist der Discount eine urdeutsche Erfindung - nix mit amerikanischer Unkultur.
Zum dritten solltest du Menschen ausreichend Eigenverantwortung zusprechen, als das sie ihre Kaufgewohnheiten im Griff haben.

Und es ist nicht die Schuld der Onlinehändler, das der stationäre Einzelhandel nicht so gut sortiert und häufig schlecht erreichbar ist sowie teilweise keinen oder katastrophalen Kundendienst bietet. Aber das hatten wir alles schon in einem anderen Strang.
Wir leben halt im Zeitalter der Digitalisierung. Zurück drehen kannst du das nicht.

schastar
29.11.2019, 10:51
Wohin verschwindet denn dann meine Steuer,die ich beim Kauf bezahlen musste, wenn ich bei Amazon ein Buch bestelle und Amazon keine Steuern aufgrund seines steuerrechtlichen Sitzes zahlt?? :?

Das ist es ja, du zahlt oft gar keine Steuern, deshalb haben sie ja Alibaba so lieb.

latrop
29.11.2019, 11:00
Amazon ist eine meiner liebsten Einkaufsquellen. Wenn ich mich im Zimmer umschaue, sehe ich mindestens 20 Amazonkäufe.
Sogar die Lesebrille kommt von Farfaraway-China und ist die beste, die ich je hatte. 14 € hat sie gekostet, die für 150 vom heimischen Optiker hab ich nur einmal aufgesetzt...

Beim Aldi kosten die nächste Woche nur 2.99 € !!!!! bis
3 Dioptren.

Narrenschiffer
29.11.2019, 11:09
Beim Aldi kosten die nächste Woche nur 2.99 € !!!!! bis
3 Dioptren.
Die sind nix. Würde ich meinem schlimmsten Feind nicht wünschen.
Kein Durchblick.

El viejo
29.11.2019, 11:32
Falls du es noch nicht weißt: Inlandsnachfrage und Konsum sind erst einmal gut für die Volkswirtschaft, viel besser als wenn Geld dem Markt entzogen wird.
Zum zweiten ist der Discount eine urdeutsche Erfindung - nix mit amerikanischer Unkultur.
Zum dritten solltest du Menschen ausreichend Eigenverantwortung zusprechen, als das sie ihre Kaufgewohnheiten im Griff haben.

Und es ist nicht die Schuld der Onlinehändler, das der stationäre Einzelhandel nicht so gut sortiert und häufig schlecht erreichbar ist sowie teilweise keinen oder katastrophalen Kundendienst bietet. Aber das hatten wir alles schon in einem anderen Strang.
Wir leben halt im Zeitalter der Digitalisierung. Zurück drehen kannst du das nicht.

:gp:

latrop
29.11.2019, 11:59
Die sind nix. Würde ich meinem schlimmsten Feind nicht wünschen.
Kein Durchblick.

Dann betrachtest du mich als deinen schlimmsten Feind ?

Nur weil ich seit Jahren diese preisgünstigen Brillen benutze ?

Doppelstern
29.11.2019, 13:05
Sie zerstören den Einzelhandel...die kleinen Geschäfte in der Stadt.
Das weiß inzwischen eigentlich jeder. Außerdem verleiten sie mit antideutschem Dreck wie dem "Black Friday" die Leute dazu,
irgendwelchen Dreck zu kaufen, den sie eigentlich gar nicht brauchen.
Der ganze Lebensinhalt des BRDlings besteht doch nur noch darin, den nächsten Mist zu kaufen, der bei Aldi oder Amazon angeboten wird.
Amerikanische Unkultur. Es ist widerlich.



Dann solltest du aber auch den PC verschrotten und das Internet abschalten. Die PC´s sind der eigentliche Verursacher für die Verödung der Innenstädte und aussterben der kleinen Einzelhändler.

Ich bestelle auch nur noch im Internet. Ich brauche nicht in die Stadt fahren, Sprit vergeuden und unverschämte Gebühren fürs Parkhaus bezahlen. Ich sitze zu Hause und warte bis mir die Post das Paket ins Haus bringt. Besser gehts doch nicht.

Grenzer
29.11.2019, 13:36
Das ist es ja, du zahlt oft gar keine Steuern, deshalb haben sie ja Alibaba so lieb.

Übrigens : Nichtraucher sind prinzipiell allesamt Steuerhinterzieher !:D

schastar
29.11.2019, 13:55
Übrigens : Nichtraucher sind prinzipiell allesamt Steuerhinterzieher !:D

Nicht nur daß, sie kosten auch mehr als Raucher.

El viejo
29.11.2019, 14:15
Übrigens : Nichtraucher sind prinzipiell allesamt Steuerhinterzieher !:D

Dann bin ich ja ein ganz schlimmer Steuerhinterzieher.

Nix rauchen und nix Alkohol. :D

Grenzer
29.11.2019, 14:34
Übrigens : Nichtraucher sind prinzipiell allesamt Steuerhinterzieher !:D


Nicht nur daß, sie kosten auch mehr als Raucher.
Stimmt ,- diese Kerle leben ja auch noch länger, ich erweitere meine Aussage dahingehend ,- das prinzipiell alle Nichtraucher steuerhinterziehende Staatsfeinde sind !:D

Leibniz
29.11.2019, 14:55
Amazon prime und music unlimited und happy
+1
Nicht einmal, weil ich dieses Angebot exzessiv nutze, sondern auch aus gemeinnützigen Motiven. Unternehmen wie Amazon will ich unterstützen.

Leibniz
29.11.2019, 14:55
Viele Großunternehmen, Konzern, Banken, Hedgefonds, Privat. Eq. Fonds, Vermögensverwalter usw. zahlen keine Steuern oder nur ganz wenige.

https://www.aufstehen-bayern.org/wp-content/uploads/2019/11/BlackRock%20Vortrag.mp4
Und? Du doch auch nicht.

Hrafnaguð
29.11.2019, 17:27
Ich hab den Laden eh erst 2010 für mich entdeckt, ein paar Bücher bestellt, Anfang 2011
mal ein Multieffektgerät für die Gitarre das sogar preisgünstiger war als beim großen T
und dann hab ich ein paar Artikel über das Geschäftsgebahren und vor allem die
Arbeitsbedingungen bei Amazon gelesen und dort seit dem NIE wieder bestellt.

Dr Mittendrin
29.11.2019, 17:39
Hallo
wenn man bei einem Steuerhinterzieher, Dieb (=Straftäter) kauft, wird man gesetzlich gesehen zum Mittäter, und selber zum Straftäter oder eben Steuerhinterzieher.

Wenn ein Mitarbeiter zusätzliches Einkommen (eben diese nicht abgeführte Steuer) nicht angibt, ist er straffällig und muss nachzahlen.
Sachbezüge heißt das in Österreich https://www.wko.at/service/steuern/Sachbezuege---Lohnsteuerliche-Behandlung.html

Da sollte das Finanzamt aber mal schnell handeln!!!!
:appl:

Der Staat verschwendet danach, wem juckts.

Pelle
29.11.2019, 17:54
Und?:cool: Du doch auch nicht.:ätsch::haha:


Natürlich zahle ich keine Steuern, denn ich habe die besten Steuerberater und Anwälte der Welt.:D

Maitre
29.11.2019, 19:01
Dann solltest du aber auch den PC verschrotten und das Internet abschalten. Die PC´s sind der eigentliche Verursacher für die Verödung der Innenstädte und aussterben der kleinen Einzelhändler.

Ich bestelle auch nur noch im Internet. Ich brauche nicht in die Stadt fahren, Sprit vergeuden und unverschämte Gebühren fürs Parkhaus bezahlen. Ich sitze zu Hause und warte bis mir die Post das Paket ins Haus bringt. Besser gehts doch nicht.

Du läßt dir aber auch eine Menge einzigartiger Folklore entgehen. Du verpasst die gut an die Bedürfnisse des Marktes orientierten Öffnungszeiten (von 8-12 und von 14 - 18 Uhr). Wirst nie fasziniert den spröden Charme der alteingessenen Verkäuferin bestaunen, die in tapferer Verteidigung ihres Reviers den unbotmäßig um 17:30 noch den Laden betretenden Kunden mit einem entschlossen entgegengeschleuderten "Wir schließen gleich!" auf die bodenlose Impertinenz seines Vorhabens hinweist. Wirst nicht von der unglaublichen fachlichen Kompetenz erleuchtet werden, die der durchschnittliche deutsche Einzelhandelsmitarbeiter mit jeder Faser seines Daseins ausstrahlt. All diese Erlebnisse sollten den Mehrpreis von bis zu 40% gegenüber Amazon locker wieder ausgleichen und die Fahrt, den Stau sowie die Parkplatzsuche nebst Parkgebühren als geringen Aufwand relativieren. Wobei man zu Gunsten von Amazon sagen muss: Ein wenig Abenteuer wird auch hier geboten. Man weiß nie, wann, bei welchem Nachbarn und in welchem Zustand der qualifizierte Paketdienst die erworbene Ware ausliefert. In sehr unterhaltsamen Fällen verschwindet das Paket auch mal ganz oder kommt leer an.

DeRu
29.11.2019, 19:05
Steuerhinterzieher verdienen meinen größten Respekt. Jeder, der diesem Drecksstaat die Finanzierungsgrundlagen entzieht, macht das zu Recht.

Fortuna
29.11.2019, 19:06
Du läßt dir aber auch eine Menge einzigartiger Folklore entgehen. Du verpasst die gut an den Bedürfnisse des Marktes orientierten Öffnungszeiten (von 8-12 und von 14 - 18 Uhr). Wirst nie fasziniert den spröden Charme der alteingessenen Verkäuferin bestaunen, die in tapferer Verteidigung ihres Reviers den unbotmäßig um 17:30 noch den Laden betretenden Kunden mit einem entschlossen entgegengeschleuderten "Wir schließen gleich!" auf die bodenlose Impertinenz seines Vorhabens hinweist. Wirst nicht von der unglaublichen fachlichen Kompetenz erleuchtet werden, die der durchschnittliche deutsche Einzelhandelsmitarbeiter mit jeder Faser seines Daseins ausstrahlt. All diese Erlebnisse sollten den Mehrpreis von bis zu 40% gegenüber Amazon locker wieder ausgleichen und die Fahrt, den Stau sowie die Parkplatzsuche nebst Parkgebühren als geringen Aufwand relativieren. Wobei man zu Gunsten von Amazon sagen muss: Ein wenig Abenteuer wird auch hier geboten. Man weiß nie, wann, bei welchem Nachbarn und in welchem Zustand der qualifizierte Paketdienst die erworbene Ware ausliefert. In sehr unterhaltsamen Fällen verschwindet das Paket auch mal ganz oder kommt leer an.


Auch Amazons Mitbewerber bieten erstklassige Unterhaltung. Nachdem ich eine hochwertige Ware zu einem wie ich finde günstigen Preis bestellt hatte, erhielt ich umgehend eine Bestellbestätigung und dann - 7 Tage später - ein Storno, da man plötzlich der Meinung war, daß man zu günstig angeboten hatte und daher doch lieber nicht liefern wolle.

Maitre
29.11.2019, 19:11
Auch Amazons Mitbewerber bieten erstklassige Unterhaltung. Nachdem ich eine hochwertige Ware zu einem wie ich finde günstigen Preis bestellt hatte, erhielt ich umgehend eine Bestellbestätigung und dann - 7 Tage später - ein Storno, da man plötzlich der Meinung war, daß man zu günstig angeboten hatte und daher doch lieber nicht liefern wolle.

Einkaufen im besten Deutschland, das wir jemals hatten, ist auf allen Ebenen ein Erlebnis. Wir tauschten einmal in einem Geschäft eine nicht funktionierende Mikrowelle um. Der qualifizierte Mitarbeiter verpackte nach erfolglosem Funktionstest das Gerät fein säuberlich wieder und sortierte es neu ins Verkaufsregal ein. Das ist selbstverständlich eine sehr edle Tat, denn sie sorgt dafür, dass Menschen wieder mehr miteinander kommunizieren (müssen).

ABAS
29.11.2019, 19:23
Einkaufen im besten Deutschland, das wir jemals hatten, ist auf allen Ebenen ein Erlebnis. Wir tauschten einmal in einem Geschäft eine nicht funktionierende Mikrowelle um. Der qualifizierte Mitarbeiter verpackte nach erfolglosem Funktionstest das Gerät fein säuberlich wieder und sortierte es neu ins Verkaufsregal ein. Das ist selbstverständlich eine sehr edle Tat, denn sie sorgt dafür, dass Menschen wieder mehr miteinander kommunizieren (müssen).

Das defekte Teil hat der kluge Verkaeufer anschliessend ueber eBay an Dummuser verhoeker! Haha!

Doppelstern
30.11.2019, 09:00
Du läßt dir aber auch eine Menge einzigartiger Folklore entgehen. Du verpasst die gut an die Bedürfnisse des Marktes orientierten Öffnungszeiten (von 8-12 und von 14 - 18 Uhr). Wirst nie fasziniert den spröden Charme der alteingessenen Verkäuferin bestaunen, die in tapferer Verteidigung ihres Reviers den unbotmäßig um 17:30 noch den Laden betretenden Kunden mit einem entschlossen entgegengeschleuderten "Wir schließen gleich!" auf die bodenlose Impertinenz seines Vorhabens hinweist. Wirst nicht von der unglaublichen fachlichen Kompetenz erleuchtet werden, die der durchschnittliche deutsche Einzelhandelsmitarbeiter mit jeder Faser seines Daseins ausstrahlt. All diese Erlebnisse sollten den Mehrpreis von bis zu 40% gegenüber Amazon locker wieder ausgleichen und die Fahrt, den Stau sowie die Parkplatzsuche nebst Parkgebühren als geringen Aufwand relativieren. Wobei man zu Gunsten von Amazon sagen muss: Ein wenig Abenteuer wird auch hier geboten. Man weiß nie, wann, bei welchem Nachbarn und in welchem Zustand der qualifizierte Paketdienst die erworbene Ware ausliefert. In sehr unterhaltsamen Fällen verschwindet das Paket auch mal ganz oder kommt leer an.




:gp:

Ist ja nicht so, als hätte ich es nie erlebt. In den 90ger Jahren gabs allesfalls ein Handy im Format eines Schuhkartons (Kinderschuhe).:D
Ich muß aber sagen, daß mir der Zustelldienst per Post besser gefällt. Man kann in der heutigen Zeit nie darauf bauen, einen Arbeitsplatz fürs Leben gefunden zu haben. Heute in und morgen out. Den Spruch kann man heut zu tage auch auf den Arbeitsplatz anwenden.

tabasco
01.12.2019, 14:46
Überrascht mich nicht.
Konsumopfer...
Kannst Du Deine Meinung auch begründen? Was genau macht mich zum Konsumopfer?

:-)

Ich habe letzte Wochen folgendes bei Amazon gekauft (kurzer Auszug):

Smartwatch
Mutze
Rucksack
Ätherische Öle
Reinigungsspray für Kreidetafel
Adventskalendar Conrad und Fortnite
Schnürsenkel

Alles in die Packstation in meiner Nähe geliefert.

Wer für den Einkauf Saturn, Conrad, Budni, Schuback, Deichmann und Baumarkt besuchen mag, soll das bitte tun. Mein Tag hat auch nur 24 Stunden. 8 davon arbeite ich. 8 davon schlafe ich. Den Rest weiß ich besser zu verwenden als die ganze Stadt nach nötigem mit Ös abzufahren.

Lykurg
01.12.2019, 14:48
seit ihr alle Steuerhinterzieher??

Nein, der Gedanke, dass der Miri-Klan und die Zigeuner in Duisburg nicht genug Kindergeld bekommen könnten, weil ich Steuern hinterzogen habe, ist für mich unerträglich...:hd:

tabasco
01.12.2019, 14:48
+1
Nicht einmal, weil ich dieses Angebot exzessiv nutze, sondern auch aus gemeinnützigen Motiven. Unternehmen wie Amazon will ich unterstützen.

Sagen wir so: Brötchen hole ich immer noch beim Bäcker. Und um neue Brillen zu bekommen, gehe ich auch zum Optiker. Der Rest kann packen. Oder sich gewaltig überlegen, WARUM es sich für mich lohnen soll, in den Laden auch physisch rein zu gehen.

pixelschubser
01.12.2019, 14:57
Kannst Du Deine Meinung auch begründen? Was genau macht mich zum Konsumopfer?

:-)

Ich habe letzte Wochen folgendes bei Amazon gekauft (kurzer Auszug):

Smartwatch
Mutze
Rucksack
Ätherische Öle
Reinigungsspray für Kreidetafel
Adventskalendar Conrad und Fortnite
Schnürsenkel

Alles in die Packstation in meiner Nähe geliefert.

Wer für den Einkauf Saturn, Conrad, Budni, Schuback, Deichmann und Baumarkt besuchen mag, soll das bitte tun. Mein Tag hat auch nur 24 Stunden. 8 davon arbeite ich. 8 davon schlafe ich. Den Rest weiß ich besser zu verwenden als die ganze Stadt nach nötigem mit Ös abzufahren.

Vorbildlich! Du sicherst meinen Arbeitsplatz. Danke.

Wir handhaben es übrigens ebenso. Warum soll ich mir Stunden der Suche in der Stadt antun, wenn ich Dinge im Netz finde, die zudem auch noch günstiger und hochwertiger sind?! Zumal es viele Dinge weder hier noch in Berlin direkt im Laden gibt. Die müssen auch erst bestellen und dann latsch ich da zwei Mal hin.

pixelschubser
01.12.2019, 15:01
:gp:

Ist ja nicht so, als hätte ich es nie erlebt. In den 90ger Jahren gabs allesfalls ein Handy im Format eines Schuhkartons (Kinderschuhe).:D
Ich muß aber sagen, daß mir der Zustelldienst per Post besser gefällt. Man kann in der heutigen Zeit nie darauf bauen, einen Arbeitsplatz fürs Leben gefunden zu haben. Heute in und morgen out. Den Spruch kann man heut zu tage auch auf den Arbeitsplatz anwenden.

Zwei Branchen werden immer oben sein: Pakete und Bestatter!

Xarrion
01.12.2019, 15:09
Vorbildlich! Du sicherst meinen Arbeitsplatz. Danke.

Wir handhaben es übrigens ebenso. Warum soll ich mir Stunden der Suche in der Stadt antun, wenn ich Dinge im Netz finde, die zudem auch noch günstiger und hochwertiger sind?! Zumal es viele Dinge weder hier noch in Berlin direkt im Laden gibt. Die müssen auch erst bestellen und dann latsch ich da zwei Mal hin.

So ist es.

Ich bestelle mittlerweile auch fast alles online.

Doppelstern
01.12.2019, 15:10
Zwei Branchen werden immer oben sein: Pakete und Bestatter!


Ich kenne noch eine Branche: Müllentsorgung:dg:

Schlummifix
01.12.2019, 15:17
Kannst Du Deine Meinung auch begründen? Was genau macht mich zum Konsumopfer?

:-)

Ich habe letzte Wochen folgendes bei Amazon gekauft (kurzer Auszug):

Smartwatch
Mutze
Rucksack
Ätherische Öle
Reinigungsspray für Kreidetafel
Adventskalendar Conrad und Fortnite
Schnürsenkel

Alles in die Packstation in meiner Nähe geliefert.

Wer für den Einkauf Saturn, Conrad, Budni, Schuback, Deichmann und Baumarkt besuchen mag, soll das bitte tun. Mein Tag hat auch nur 24 Stunden. 8 davon arbeite ich. 8 davon schlafe ich. Den Rest weiß ich besser zu verwenden als die ganze Stadt nach nötigem mit Ös abzufahren.

Amazon verleitet die Menschen bewusst dazu, Dinge zu kaufen, die sie gar nicht brauchen.
Für mich ist das ein übles Unternehmen.
Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, weniger zu kaufen bzw. nur noch Dinge, die ich wirklich brauche.
Warst du nicht ein Fan von Fight Club?

Wir machen Scheissjobs, die wir hassen, um Dinge zu kaufen, die wir nicht brauchen.

tabasco
01.12.2019, 15:26
Amazon verleitet die Menschen bewusst dazu, Dinge zu kaufen, die sie gar nicht brauchen.
Das ist schon mal Quatsch. Es gibt immer welche, die sich zum Spontankauf verleiten lassen und immer welche, die nach der Einkaufsliste gehen.



Für mich ist das ein übles UnternehmenWarum?


Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, weniger zu kaufen bzw. nur noch Dinge, die ich wirklich brauche.Es ist vielleicht Dein Problem, aber nicht meins. Ich kaufe eh, nur was ich brauche. Es geht mir aber um mehr, als nacktes Überleben, zu dem so wie so von den hier schreibenden nur die Wenigsten fähig sind.


Warst du nicht ein Fan von Fight Club?.Immer noch. :-)


Wir machen Scheissjobs, die wir hassen, um Dinge zu kaufen, die wir nicht brauchen.Es ist vielleicht Dein Problem, aber nicht meins.

Warum nun aber ICH "Konsumopfer" sein soll, erschließt mir sich aus Deiner emotionaler Antwort immer noch nicht.

Großmoff
01.12.2019, 15:27
Amazon verleitet die Menschen bewusst dazu, Dinge zu kaufen, die sie gar nicht brauchen.
Da trifft ja wohl auf Werbung ganz allgemein zu.



Für mich ist das ein übles Unternehmen.
Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, weniger zu kaufen bzw. nur noch Dinge, die ich wirklich brauche.
Warst du nicht ein Fan von Fight Club?

Wir machen Scheissjobs, die wir hassen, um Dinge zu kaufen, die wir nicht brauchen.
Beides "nö".

Don
01.12.2019, 16:08
Vorbildlich! Du sicherst meinen Arbeitsplatz. Danke.

Wir handhaben es übrigens ebenso. Warum soll ich mir Stunden der Suche in der Stadt antun, wenn ich Dinge im Netz finde, die zudem auch noch günstiger und hochwertiger sind?! Zumal es viele Dinge weder hier noch in Berlin direkt im Laden gibt. Die müssen auch erst bestellen und dann latsch ich da zwei Mal hin.

Ich war ja grade in Korea.
Ulsan, also eher so mittelgroß. Entlang der Magistrale mit den Hotels mehrere Kauftempel mit 10 Etagen der großen Player, also Samsung, Daewoo, Lotte etc.. Wie hier Hertie, nur größer.
Dazwischen und in den Nebenstraßen Läden für alles und jedes, durchweg gut besucht.
Teuer ohne Ende, aber dort ist alles teuer. Richtig teuer.
Jetzt haben die ein vielfach besser ausgebautes Netz als wir, und kaufen auch viel aktiver online.

Vielleicht haben die einfach mehr Kohle.

El viejo
01.12.2019, 16:36
Hier ist ein guter Beitrag, der uns alle anspricht.


https://tv.de/sendung/sea-blind/sea-blind,1168185882/

Ab Mitte Video passt es zum Thema. Bitte komplett anschauen.

tabasco
01.12.2019, 16:37
(...)Bitte komplett anschauen.

[/FONT]30 min. Ne.

El viejo
01.12.2019, 16:39
30 min. Ne.

Was sind 30 min., wenn man noch sein ganzes Leben vor sich hat und es positiv beeinflussen kann. :D

pixelschubser
01.12.2019, 17:13
Ich kenne noch eine Branche: Müllentsorgung:dg:

Witzig, wenn ich solche Bilder sehe:

http://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2014/03/zigeuner-.jpg

pixelschubser
01.12.2019, 17:19
So ist es.

Ich bestelle mittlerweile auch fast alles online.

Ich hab ne neue Tastatur für meinen Klapprechner im Netz bestellt. 30 Euro für ein Originalteil. Gravis ruft dafür 170 Euronen auf. Ansich sind nur die Tasten "E", Hochstelltaste und "D" etwas abgegriffen. Für die drei Tasten rufen die bei Apple mal eben je 8-14 Euro auf.

Fortuna
01.12.2019, 17:24
Ich war ja grade in Korea.
Ulsan, also eher so mittelgroß. Entlang der Magistrale mit den Hotels mehrere Kauftempel mit 10 Etagen der großen Player, also Samsung, Daewoo, Lotte etc.. Wie hier Hertie, nur größer.
Dazwischen und in den Nebenstraßen Läden für alles und jedes, durchweg gut besucht.
Teuer ohne Ende, aber dort ist alles teuer. Richtig teuer.
Jetzt haben die ein vielfach besser ausgebautes Netz als wir, und kaufen auch viel aktiver online.

Vielleicht haben die einfach mehr Kohle.

Der deutsche Michel lebt geistig immer noch in den 60-er/70-er Jahren. Er ist immer noch in der Illusion befangen Doitselan sei ein sicheres, wohlhabendes Land mit guten Löhnen, guten Renten, starker Währung und guter Infrastruktur und beispielgebend für Europa und die Welt.

Er hat immer noch nicht kapiert, daß er immer mehr abgehängt wird.

pixelschubser
01.12.2019, 17:26
Ich war ja grade in Korea.
Ulsan, also eher so mittelgroß. Entlang der Magistrale mit den Hotels mehrere Kauftempel mit 10 Etagen der großen Player, also Samsung, Daewoo, Lotte etc.. Wie hier Hertie, nur größer.
Dazwischen und in den Nebenstraßen Läden für alles und jedes, durchweg gut besucht.
Teuer ohne Ende, aber dort ist alles teuer. Richtig teuer.
Jetzt haben die ein vielfach besser ausgebautes Netz als wir, und kaufen auch viel aktiver online.

Vielleicht haben die einfach mehr Kohle.

Prinzipiell ist mir die Kohle scheißegal. Ich kaufe Klamotten, die sicher manchem zu teuer erscheinen oder Schnickschnack, der mir Spass macht oder das Leben verschönert. Dinge, die man nicht wirklich braucht.

Ich hab nur einfach keinen Bock, mich mit misslaunigen Verkäufern oder unbedarften "Ladenpuppen" auseinanderzusetzen. Da haste manchmal das Gefühl, du störst deren Kreise, wenn du sie nach nem Artikel befragst. Und neigst dann auch genau zu der Reaktion!

Doppelstern
01.12.2019, 17:27
Witzig, wenn ich solche Bilder sehe:

http://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2014/03/zigeuner-.jpg


Das ist doch bestimmt ein Armenviertel in Bangla Desh. Die werfen alles auf die Straße oder ins Meer. Die kennen überhaupt keine Müllentsorgung.

Ich sprach jedoch von Deutschland. Das Foto könnte aber auch aus Rumänien oder Bulgarien stammen.

pixelschubser
01.12.2019, 17:33
Das ist doch bestimmt ein Armenviertel in Bangla Desh. Die werfen alles auf die Straße oder ins Meer. Die kennen überhaupt keine Müllentsorgung.

Ich sprach jedoch von Deutschland. Das Foto könnte aber auch aus Rumänien oder Bulgarien stammen.

So sieht es inzwischen teilweise in Berlin oder Duisburg aus, Hasi!

Merkelraute
01.12.2019, 17:34
Das ist doch bestimmt ein Armenviertel in Bangla Desh. Die werfen alles auf die Straße oder ins Meer. Die kennen überhaupt keine Müllentsorgung.

Ich sprach jedoch von Deutschland. Das Foto könnte aber auch aus Rumänien oder Bulgarien stammen.

Das ist heute typisches Deutschland. Deutschland ist eine einzige Müllhalde.

Leibniz
01.12.2019, 17:48
Sagen wir so: Brötchen hole ich immer noch beim Bäcker. Und um neue Brillen zu bekommen, gehe ich auch zum Optiker. Der Rest kann packen. Oder sich gewaltig überlegen, WARUM es sich für mich lohnen soll, in den Laden auch physisch rein zu gehen.
So ist es. Die Ära einfallsloser Einzelhändler ohne Geistiges Eigentum endet.
Selbstverschuldet. Einzelhändler wie die Genannten haben seit Jahrzehnten keine signifikante Änderung unternommen.
Alle CE-Unternehmen (Dell, HP, Lenovo, etc.) lassen in Taiwan und China produzieren.
Was hätte es gekostet, beispielsweise eine einheitliche Low-Cost Produktlinie auf gleichem Weg zu produzieren und ein Saturn-Logo oder was auch immer darauf zu kleben?
Gleiches weiß-elegantes Design wie Apple nur 30% billiger und noch immer mit satten Margen.
Jene wären heute längst dabei, mit eigenen etablierten Produktlinien Geld zu verdienen, wenn sie nicht von Einfallslosen geführt würden.
Sie haben ungelernte Billig-Kräfte in ihre Läden gestellt, die null Mehrwert darstellen.

Don
01.12.2019, 17:54
Das ist doch bestimmt ein Armenviertel in Bangla Desh. Die werfen alles auf die Straße oder ins Meer. Die kennen überhaupt keine Müllentsorgung.

Ich sprach jedoch von Deutschland. Das Foto könnte aber auch aus Rumänien oder Bulgarien stammen.

In Banlga Desh baut man keine Balkone. Tippe auf Zigeunerviertel in Rumänien.

Dr Mittendrin
01.12.2019, 18:08
Steuerhinterzieher verdienen meinen größten Respekt. Jeder, der diesem Drecksstaat die Finanzierungsgrundlagen entzieht, macht das zu Recht.

Ich mache das perfekt.

Don
01.12.2019, 18:22
So ist es. Die Ära einfallsloser Einzelhändler ohne Geistiges Eigentum endet.
Selbstverschuldet. Einzelhändler wie die Genannten haben seit Jahrzehnten keine signifikante Änderung unternommen.
Alle CE-Unternehmen (Dell, HP, Lenovo, etc.) lassen in Taiwan und China produzieren.
Was hätte es gekostet, beispielsweise eine einheitliche Low-Cost Produktlinie auf gleichem Weg zu produzieren und ein Saturn-Logo oder was auch immer darauf zu kleben?
Gleiches weiß-elegantes Design wie Apple nur 30% billiger und noch immer mit satten Margen.
Jene wären heute längst dabei, mit eigenen etablierten Produktlinien Geld zu verdienen, wenn sie nicht von Einfallslosen geführt würden.
Sie haben ungelernte Billig-Kräfte in ihre Läden gestellt, die null Mehrwert darstellen.

Ich sag mal so: die alten Versandhäuser wie Quelle oder Otto sterben an ihrem auch noch altbackenen Warenbestand, obwohl sie lange vor Amazon bereits die Vertriebswege hatten um das Mischmodell aus Lager und Vermittlung groß rauszubringen. Plus ihr vorhandener Service um dir eine Waschmaschine oder Einbauküche aufzustellen. Pool position leichtfertig verspielt.

Die kleinen Einzelhändler sind Bauernopfer, die überleben auch mit einem onlineshop nicht.
Ausnahmen sind Nischenbetriebe deren Palette sich keiner antut. Zum Beispiel so ein Laden für Stutenbesamung bei dem ich immer Edelstahleimer kaufe.

Aber das betrifft auch Industriebetriebe. Ich knöpfte mir neulich unseren Marketingheini vor (das ist ein Vollzeitjob!), als mir auffiel daß bei einer Google Bildersuche nach spezifischer Anlagentechnologie jede Klitsche aus Asien, oder frankreich und Italien auftaucht, aber wir nicht. Oder erst nach 20 Seiten runterscrollen.

Der was völlig baff als ich ihnm erklärte, wenn ich für eine bestimmte Anwendung irgendwas suche habe ich davon eine vage Vorstellung wie es aussehen müßte.
Also fliege ich die Bildchen durch, und wenn etwas halbwegs entspricht gehe ich zur Herstellerseite.
Die Trefferquote ist 10 mal höher als wenn ich blind Herstellerseiten durchwühle von denen ich annehme sie könnten sowas haben. Es sei denn ich kenne die schon.
Und das machen die meisten die ich kenne so.
Auch wir verschenken da ganz massiv Kundenkontakte.

Großmoff
01.12.2019, 18:28
Ich sag mal so: die alten Versandhäuser wie Quelle oder Otto sterben an ihrem auch noch altbackenen Warenbestand, obwohl sie lange vor Amazon bereits die Vertriebswege hatten um das Mischmodell aus Lager und Vermittlung groß rauszubringen. Plus ihr vorhandener Service um dir eine Waschmaschine oder Einbauküche aufzustellen. Pool position leichtfertig verspielt.
Was den OTTO-Konzern angeht, täuscht du dich. Der ist auch online mit diversen Tochtermarken (u.a. "Bon-Prix") brilliant aufgestellt und weiterhin in guter Gewinnzone.

ABAS
01.12.2019, 18:33
Kannst Du Deine Meinung auch begründen? Was genau macht mich zum Konsumopfer?

:-)

Ich habe letzte Wochen folgendes bei Amazon gekauft (kurzer Auszug):

Smartwatch
Mutze
Rucksack
Ätherische Öle
Reinigungsspray für Kreidetafel
Adventskalendar Conrad und Fortnite
Schnürsenkel

Alles in die Packstation in meiner Nähe geliefert.

Wer für den Einkauf Saturn, Conrad, Budni, Schuback, Deichmann und Baumarkt besuchen mag, soll das bitte tun. Mein Tag hat auch nur 24 Stunden. 8 davon arbeite ich. 8 davon schlafe ich. Den Rest weiß ich besser zu verwenden als die ganze Stadt nach nötigem mit Ös abzufahren.

Immerhin traegst Du aktiv dazu bei das der Onlinehandel weiter mit jaehrlichen Zuwachsraten
protzen und sowohl Olinekaeufer als auch Aktionaere fuer dumm verkaufen kann. Tatsache ist
das der Onlinehandel faktisch als gescheitertes Geschaeftsmodell betrachten werden muss,
weil der Marktanteil am gesamten Handelsvolumen innerhalb von fast 3 Jahrzehnten nicht mal
11 % des gesamten Handelsaufkommens erreicht hat.

In diesen 11 % sind nicht nur amazon, eBay und Consorten eingerechnet sondern auch
alle Haendler die neben ihren stationaere Einzelhandesgeschaeften zugleich ueber eigene
websites Onlinehandel betreiben. Die Ergebnisse von amazon, eBay und Consorten fallen
daher bereinigt tatsaechlich noch viel schlechter aus.

https://abload.de/img/marktanteilexnk52.jpg

Quelle: Infografik / Seite 8 des Online Monitors


ONLINE MONITOR 2019 (PDF)

https://einzelhandel.de/index.php?option=com_attachments&task=download&id=10168

tabasco
01.12.2019, 19:14
(...) Tatsache ist
das der Onlinehandel faktisch als gescheitertes Geschaeftsmodell betrachten werden mus(...)Und dieses Argument soll jemanden davon abhalten, online zu kaufen, verstehe ich das jetzt richtig?

Brotzeit
01.12.2019, 19:38
Hallo
wenn man bei einem Steuerhinterzieher, Dieb (=Straftäter) kauft, wird man gesetzlich gesehen zum Mittäter, und selber zum Straftäter oder eben Steuerhinterzieher.

Wenn ein Mitarbeiter zusätzliches Einkommen (eben diese nicht abgeführte Steuer) nicht angibt, ist er straffällig und muss nachzahlen.
Sachbezüge heißt das in Österreich https://www.wko.at/service/steuern/Sachbezuege---Lohnsteuerliche-Behandlung.html

Da sollte das Finanzamt aber mal schnell handeln!!!!
:appl:

Hast Du eigentlich eine Ahnung von dem was Du hier von dir gibst?
Du weißt schon , daß jede; aber auch jede Ware, die aus einem Drittland hier über die Grenze nach Deutschland eingeführt wird,
zwangsweise den Zollbehörden gestellt werden und durch den Zoll abgefertigt muss?
Jede Einfuhrsendung aus einem Drittland wird erst nach Vorankündigung der Einfuhr; nach erfolgter zolltechnischen Einfuhrabfertigung
und vorangegangener Erstellung des / eines gültigen Steuerbescheides aus dem Gewahrsam des Zolls entlassen bzw. durch den Zoll zum
zoll- und steuerfreien Verkehr in der EU freigegeben!
Das heisst jede Art von Waren , die hier legal nach Deutschland eingeführt und vom Zoll freigegeben worden sind,
dafür hat der Einführer nach den gültigen Einfuhrgesetzen der EU und Deutschlands Zoll und Einfuhrumsatzsteuer entrichtet!
Ferner bedeutet es , daß der Staat aufgrund der Zollabfertigung im Regelfall weiß´was wo und wann in Deutschland eingeführt worden ist!
Was die Arbeitskraft bzw. Entlohnung selbst betrifft wird der Lohn entsprechend den gültigen deutschen Vorgaben laut Gesetz behandelt!
Auch bei Postversand ...
Die Postpakete / Sendungen aus Drittländern werden nach Ankunft an der Grenze kontrolliert und sobald sie den erlaubten Höchstbetrag /
Wert überschreiten oder der kontrollierende Zöllner ist der Meinung , daß die Ware deklariert werden muss oder die Sendung "illegale Waren" beinhaltet,
muss der Empfänger beim nächstgelegenen Postzollamt antanzen und sein Paket zollabfertigen! .......
Das heisst, wer bei der Steuererklärung zusätzliche Einnahmen und oder "geldwerten Vorteil" nicht ordnungsgemäß angibt, macht sich klar der Steuerhinterziehung strafbar.
Allerdings in einem Punkt muss ich Dir beipflichten...
Wer wird von diesem "kultiviert agierenden Apparat" erwischt?
Nur die , die zu dumm sind sich nicht erwischen zu lassen!

Sitting Bull
01.12.2019, 21:46
Hast Du eigentlich eine Ahnung von dem was Du hier von dir gibst?
Du weißt schon , daß jede; aber auch jede Ware, die aus einem Drittland hier über die Grenze nach Deutschland eingeführt wird,
zwangsweise den Zollbehörden gestellt werden und durch den Zoll abgefertigt muss?
Jede Einfuhrsendung aus einem Drittland wird erst nach Vorankündigung der Einfuhr; nach erfolgter zolltechnischen Einfuhrabfertigung
und vorangegangener Erstellung des / eines gültigen Steuerbescheides aus dem Gewahrsam des Zolls entlassen bzw. durch den Zoll zum
zoll- und steuerfreien Verkehr in der EU freigegeben!
Das heisst jede Art von Waren , die hier legal nach Deutschland eingeführt und vom Zoll freigegeben worden sind,
dafür hat der Einführer nach den gültigen Einfuhrgesetzen der EU und Deutschlands Zoll und Einfuhrumsatzsteuer entrichtet!
Ferner bedeutet es , daß der Staat aufgrund der Zollabfertigung im Regelfall weiß´was wo und wann in Deutschland eingeführt worden ist!
Was die Arbeitskraft bzw. Entlohnung selbst betrifft wird der Lohn entsprechend den gültigen deutschen Vorgaben laut Gesetz behandelt!
Auch bei Postversand ...
Die Postpakete / Sendungen aus Drittländern werden nach Ankunft an der Grenze kontrolliert und sobald sie den erlaubten Höchstbetrag /
Wert überschreiten oder der kontrollierende Zöllner ist der Meinung , daß die Ware deklariert werden muss oder die Sendung "illegale Waren" beinhaltet,
muss der Empfänger beim nächstgelegenen Postzollamt antanzen und sein Paket zollabfertigen! .......
Das heisst, wer bei der Steuererklärung zusätzliche Einnahmen und oder "geldwerten Vorteil" nicht ordnungsgemäß angibt, macht sich klar der Steuerhinterziehung strafbar.
Allerdings in einem Punkt muss ich Dir beipflichten...
Wer wird von diesem "kultiviert agierenden Apparat" erwischt?
Nur die , die zu dumm sind sich nicht erwischen zu lassen!

Hast du exat beschrieben,nur geht dies am Strangtitel vorbei.
Die bei Amazon gelisteten Händler bezahlen schon ihre Steuern und Sozialabgaben.

Nur die Provision ,die Amazon für sein Portal kassiert ,wird hier nicht versteuert,sondern in einem anderen EU-Staat.
Besonders der Witzstaat Luxemburg ist den Konzernen Dank Junckers Gaunereien gern behilflich.

Übrigens wird lt. Hauptzollamt Hamburg keine importierte Jeans mit einem Warenwert von über 10 Dollar angegeben.

ABAS
02.12.2019, 10:19
Und dieses Argument soll jemanden davon abhalten, online zu kaufen, verstehe ich das jetzt richtig?

Genau! Ausserdem zeigt das grottenschlechte Ergebnis des Onlinehandels in Relation zum
Gesamtumsatz des Einzelhandels das Online-Kaeufer lediglich eine exotischen Minderheit
waren, sind und immer bleiben werden. Das ist gut so weil gerade durch die Konzernkraken
amazon und eBay dem Staat sonst noch mehr Steuereinnahmen entgingen als es leider bisher
schon der Fall ist.

Ausserdem sind Onlinekaeufer meistens Internetjunkies die zu traege sind ueberhaupt noch
einen Fuss vor die Tuer zu setzen, geschweige denn ein reales Einkaufserlebnis durch den
Besuch von Einzelhandelsgeschaeften in den Innenstaedten erleben zu wollen.

Großmoff
02.12.2019, 10:30
Genau! Ausserdem zeigt das mieserabele Ergebnis des Onlinehandels in Relation auf den
Gesamtumsatz des Einzelhandels das Online-Kaeufer lediglich eine exotischen Minderheit
sind und das immer bleiben werden.
Das denke ich nicht. Immerhin beträgt der Anteil der Online-Shopper in Deutschland satte 66 Prozent.
Das diese trotzdem nur für knapp 11 Prozent des gesamten Handelsvolumes verantwortlich sind hängt vor allem damit zusammen, dass besonders teure Artikel (Autos, Möbel etc.) nicht online gekauft werden.

ABAS
02.12.2019, 10:43
Das denke ich nicht. Immerhin beträgt der Anteil der Online-Shopper in Deutschland satte 66 Prozent.
Das diese trotzdem nur für knapp 11 Prozent des gesamten Handelsvolumes verantwortlich sind hängt vor allem damit zusammen, dass besonders teure Artikel (Autos, Möbel etc.) nicht online gekauft werden.

Das Onlinekaeufer nur knapp 11 Prozent des gesamten Handelsvolumens
generieren beweist das Verstand nicht kaeuflich ist sondern Onlinekaeufer
und Onlinehaendler von schaebigen Betreibern der Onlinehandelsplattformen
wie amazon und eBay fuer " dumm " verkauft und abgezockt werden.

Mit den Aktionaeren von amazon und eBay ist das nicht anders! Zudem
profitieren die Aktionaere von den Steuervermeidungsmodellen. Wenn
amazon und eBay sich nicht der Steuerpflicht entzoegen, braechen die
Aktionkurse dramatisch ein und es gaebe keine Dividende.

Die Einzelhandelsverbaende muessen daher mehr Aufklaerungsarbeit
leisten damit die betruegerischen, volksschaedlichen Geschaeftsmodelle
von amazon und eBay als solche erkannt werden. Die Wahrheit muss
ans Licht kommen damit den Zecken amazon und eBay geoutet und
abgewickelt werden koennen. Luege, Betrug und Steuerentziehungen
sollten weder in Deutschland noch in anderen Laendern dieser Welt als
" Geschaeftskonzepte " bestehen duerfen.

Das Beste ist man schlaegt gleichzeitig facebook noch mit in die Tonne,
weil facebook die Nutzer noch uebeler hinters Licht fuehrt und betruegt
als des bei amazon und eBay der Fall ist.

Doppelstern
02.12.2019, 10:55
Immerhin traegst Du aktiv dazu bei das der Onlinehandel weiter mit jaehrlichen Zuwachsraten
protzen und sowohl Olinekaeufer als auch Aktionaere fuer dumm verkaufen kann. Tatsache ist
das der Onlinehandel faktisch als gescheitertes Geschaeftsmodell betrachten werden muss,
weil der Marktanteil am gesamten Handelsvolumen innerhalb von fast 3 Jahrzehnten nicht mal
11 % des gesamten Handelsaufkommens erreicht hat.

In diesen 11 % sind nicht nur amazon, eBay und Consorten eingerechnet sondern auch
alle Haendler die neben ihren stationaere Einzelhandesgeschaeften zugleich ueber eigene
websites Onlinehandel betreiben. Die Ergebnisse von amazon, eBay und Consorten fallen
daher bereinigt tatsaechlich noch viel schlechter aus.

https://abload.de/img/marktanteilexnk52.jpg

Quelle: Infografik / Seite 8 des Online Monitors



Oben in rot:

Das sehe ich nicht so. Jedes Jahr hat der Onlinehandel kontinuierlich zugelegt und der Onlinehandel wird noch weiter wachsen.

Großmoff
02.12.2019, 10:57
Das Onlinekaeufer nur knapp 11 Prozent des gesamten Handelsvolumens
generieren beweist das Verstand nicht kaeuflich ist sondern sie von den
schaebigen Onlinehandelskonzernen wie amazon und eBay fuer " dumm "
verkauft werden.
Du verrennst dich in was. Wenn ich einen Artikel online schneller, günstiger und bequemer erhalten kann ist das nicht "dumm", sondern clever.
Abgesehen davon haben Amazon und Ebay zwei ganz unterschiedliche Geschäftsmodelle.


Mit den Aktionaeren von amazon und eBay ist das nicht anders. Zudem
profitieren die Aktionaere von den Steuervermeidungsmodellen. Wenn
amazon und eBay sich nicht der Steuerpflicht entzoegen, braechen die
Aktionkurse dramatisch ein und es gaebe keine Dividende.
Das mag aus Anlegersicht relevant sein, tangiert mich als Verbraucher aber nicht.


Die Einzelhandelsverbaende muessen daher mehr Aufklaerungsarbeit
leisten damit die betruegerischen, volksschaedlichen Geschaeftsmodelle
von amazon und eBay als solche erkannt werden. Die Wahrheit muss
ans Licht kommen damit den Zecken amazon und eBay geoutet und
abgewickelt werden koennen. Luege, Betrug und Steuerentziehungen
sollten weder in Deutschland noch in anderen Laendern dieser Welt als
" Geschaeftskonzepte " bestehen duerfen.
Der Einzelhandel sollte erstmal seine eigenen Hausaufgaben machen und endlich vernünftigen Kundenservice sowie eine gute Produktauswahl als auch Erreichbarkeit anbieten.

ABAS
02.12.2019, 11:05
Oben in rot:

Das sehe ich nicht so. Jedes Jahr hat der Onlinehandel kontinuierlich zugelegt und der Onlinehandel wird noch weiter wachsen.


Ja! In den naechsten 30 Jahren von 10 % auf 15 % des Gesamthandelsvolumens
aber nur wenn die Steuerentziehungsmodelle der Konzernkraken amazon und eBay
unangetastet bleiben, keine Digitalsteuer und keine zusaetzliche Infrastruktursteuer
fuer den Onlinehandeln erhoben wird. Die Lobbyisten der Konzernkraken muessen
sich weiter kraeftig ins Zeug legen und gute Arbeit leisten, um das zu verhindern.

ABAS
02.12.2019, 11:12
Du verrennst dich in was. Wenn ich einen Artikel online schneller, günstiger und bequemer erhalten kann ist das nicht "dumm", sondern clever.
Abgesehen davon haben Amazon und Ebay zwei ganz unterschiedliche Geschäftsmodelle.


Das mag aus Anlegersicht relevant sein, tangiert mich als Verbraucher aber nicht.


Der Einzelhandel sollte erstmal seine eigenen Hausaufgaben machen und endlich vernünftigen Kundenservice sowie eine gute Produktauswahl als auch Erreichbarkeit anbieten.

Ja! amazon verdient daran das Haendler neuwertigen Schott verhoekern
und eBay verdient daran das Haendler gebrauchten Schrott wegdruecken!

Wenn der Einzelhandel sich der Steuer entzoege koennten das Geld in
noch besseren Kundenservice und in eine noch bessere Verfuegbarkeit
fliessen. Das machen aber die Einzelhaendler nicht!

Die grosse Mehrheit der Haendler und Kaeufer ist nicht bereit sich an
Betrug und Steuerentziehung zu beteiligen, weil es lautere Haendler
und Kaeufer sind.

Ausserdem ist die Erlebniswelt des realen Einkaufs mit der Illusion eines
Onlinekaufs nicht vergleichbar.

Großmoff
02.12.2019, 11:17
Wenn der Einzelhandel sich der Steuer entzoege koennte das eingesparte Geld in noch
besseren Kundenservice und in eine noch bessere Verfuegbarkeit umgeleitet werden.
Die Tatsache dass Angebote auf Marktplätzen wie "Amazon" günstiger als im Einzelhandel sind hat aber nichts mit gesparten Steuern zu tun - es ist dem Vertriebsmodell geschuldet.
Und das sowohl Online- als auch Offline-Handel Hand-in-Hand gehen können, beweist der OTTO-Konzern.

Es ist also mehr eine Frage des Wollens, nicht des Könnens.

ABAS
02.12.2019, 11:23
Die Tatsache dass Angebote auf Marktplätzen wie "Amazon" günstiger als im Einzelhandel sind hat aber nichts mit gesparten Steuern zu tun - es ist dem Vertriebsmodell geschuldet.
Und das sowohl Online- als auch Offline-Handel Hand-in-Hand gehen können, beweist der OTTO-Konzern.

Es ist also mehr eine Frage des Wollens, nicht des Könnens.

Gut ist das sich die " Elektronikjuden " der Onlinehandelskonzerne mit den " Discouternjuden "
gegenseitig Konkurrenz machen. Das verhindert zumindest noch fuer mehrere Jahrzehnte eine
noch staerke Machtkonzentration im Handel, worauf es der raffgierigen " Nasenbande " ankommt.

Lykurg
02.12.2019, 11:23
Rührend wie sich hier manche darum sorgen, dass "unser Staat" (die BRD ist kein deutscher Staat!) genug Steuergeld bekommt, um die Milliarden als Sozialgelder für die halbe Welt rauszuhauen...

dulliSwedish
02.12.2019, 11:24
Das Amazon mit seinen Praktiken durchkommt, liegt aber auch an Deutschland selber.
Ein souveräner Staat würde von Amazon angemessen Steuern verlangen oder alternativ vom deutschen Markt ausschließen.

Großmoff
02.12.2019, 11:26
Gut ist das sich die " Elektronikjuden " der Onlinehandelskonzerne mit den " Discouternjuden "
gegenseitig Konkurrenz machen. Das verhindert zumindest noch fuer mehrere Jahrzehnte eine
noch staerke Machtkonzentration im Handel, worauf es der raffgierigen " Nasenbande " ankommt.
Na Hauptsache du hast noch mal wieder einen gegen die Juden rausgehauen... :auro:

ABAS
02.12.2019, 11:26
Du hast Recht. Das Amazon mit seinen Praktiken durchkommt, liegt aber auch an Deutschland selber.
Ein souveräner Staat würde von Amazon angemessen Steuern verlangen oder alternativ vom deutschen Markt ausschließen.

Wie willst Du das mit " verjudeten Parlamenten " durchdruecken?

ABAS
02.12.2019, 11:30
Na Hauptsache du hast noch mal wieder einen gegen die Juden rausgehauen... :auro:

Die konstruktive Kritik der Mahner in den 70er Jahren, die vor einer Machtkonzentration
im Einzelhandel gewarnt haben, wurden auch nicht gehoert bzw. laecherlich gemacht.

Das war Absicht und der Ausbreitung des juedischen Albrecht (ALDI) Familienklans und
juedischen Schwarz Familienklans (LIDL) zu Discounterimperien foerderlich!

Die Gier der Juden nach Mammon wird noch von ihrer Gier nach Marktmacht uebertroffen!
Das trifft fuer die Onlinehandelskonzernkraken amazon und eBay sowie die Konzernkrake
facebook genauso zu!

dulliSwedish
02.12.2019, 11:33
Die Tatsache dass Angebote auf Marktplätzen wie "Amazon" günstiger als im Einzelhandel sind hat aber nichts mit gesparten Steuern zu tun - es ist dem Vertriebsmodell geschuldet.Und das sowohl Online- als auch Offline-Handel Hand-in-Hand gehen können, beweist der OTTO-Konzern.Es ist also mehr eine Frage des Wollens, nicht des Könnens.Und wer sich kein Brot kaufen kann, der kaufe doch Kuchen!

Großmoff
02.12.2019, 11:34
Das Amazon mit seinen Praktiken durchkommt, liegt aber auch an Deutschland selber.
Ein souveräner Staat würde von Amazon angemessen Steuern verlangen oder alternativ vom deutschen Markt ausschließen.
Als ob das nur Deutschland beträfe:



Die großen Digitalkonzerne zahlen in Europa deutlich weniger Steuern als klassische Industriebetriebe. Dies zu ändern, gelingt auch auf EU-Ebene nicht. Der deutsche Finanzminister macht sich für eine OECD-weite Lösung stark.

Die Niederlage für Frankreichs Präsidenten Emmanuel Macron und seinen Finanzminister Bruno Le Maire ist vollkommen: Es wird keine europäische Digitalsteuer für Konzerne wie Amazon, Google und Facebook geben.
Der deutsch-französische Kompromissvorschlag (https://www.welt.de/wirtschaft/article184963108/Deutschland-und-Frankreich-einigen-sich-auf-Digitalsteuer.html) für die Besteuerung von Online-Werbeerlösen scheiterte am Widerstand einiger EU-Finanzminister. Die französische Regierung hatte über Monate hinweg für die Steuer gekämpft (https://www.welt.de/wirtschaft/article184386404/Unternehmensteuern-Der-Steuer-Stillstand-bedroht-unseren-Wohlstand.html). Mit ihr wollte sie nicht zuletzt vor der Europawahl ein Zeichen an die Bürger senden, dass die Politik es mit den großen Digitalunternehmen aufnehmen will und kann.
Am Ende stand Frankreich die notwendige Einstimmigkeit bei Steuerfragen auf europäischer Ebene im Weg. Es gebe in einzelnen Ländern fundamentale Bedenken, sagte Rumäniens Finanzminister Eugen Teodorovici beim Treffen der EU-Finanzminister in Brüssel. Rumänien hat derzeit die EU-Ratspräsidentschaft inne. Nun wolle man sich auf eine globale Lösung bis zum Jahr 2020 konzentrieren.

https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article190209973/Digitalsteuer-fuer-Amazon-und-Co-ist-gescheitert.html

OneDownOne2Go
02.12.2019, 11:36
Ich bin also Steuerhinterzieher? Aja, und weiter? Ich meine, stört das jemanden? Generell und speziell im Fall von Bunzeldeutschland? Mich jedenfalls nicht...

Dr Mittendrin
02.12.2019, 11:36
Rührend wie sich hier manche darum sorgen, dass "unser Staat" (die BRD ist kein deutscher Staat!) genug Steuergeld bekommt, um die Milliarden als Sozialgelder für die halbe Welt rauszuhauen...

Eben. Noch 1998 hieß es rasen für die Rente. Nun heißt es CO2 Steuern für Migration.

50 % Arbeitslosigkeit ist zugewandert.

Großmoff
02.12.2019, 11:39
Die konstruktive Kritik der Mahner in den 70er Jahren, die vor einer Machtkonzentration
im Einzelhandel gewarnt haben, wurden auch nicht gehoert bzw. laecherlich gemacht.

Das war Absicht und der Ausbreitung des juedischen Albrecht (ALDI) Familienklans und
juedischen Schwarz Familienklans (LIDL) zu Discounterimperien foerderlich!

Die Gier der Juden nach Mammon wird noch von ihrer Gier nach Marktmacht uebertroffen!
Das trifft fuer die Onlinehandelskonzernkraken amazon und eBay sowie die Konzernkrake
facebook genauso zu!
Klingt so als ob aus dir der blanke Neid spricht.
Machs doch einfach besser.

dulliSwedish
02.12.2019, 11:42
Als ob das nur Deutschland beträfeNein das nicht. Es betrifft mehr oder weniger alle westlichen Länder, wie so oft. In China zum Beispiel ist Amazon aus verschiedenen Gründen kaum von Bedeutung. Und ich vermute das China von ausländischen Händlern wie Amazon mehr Steuern verlangt als Deutschland als Provinz des US Imperiums.

Lykurg
02.12.2019, 11:44
Klingt so als ob aus dir der blanke Neid spricht.
Machs doch einfach besser.

Da dieser Raubtierkapitalismus auf Dauer nur zerstörte Gerippe hinterlässt und einst große und vitale Völker zu Grunde richtet, ist er schlichtweg schädlich.

tabasco
02.12.2019, 11:44
Und wer sich kein Brot kaufen kann, der kaufe doch Kuchen!
Mmmm? Zusammenhang?

Großmoff
02.12.2019, 11:45
Nein das nicht. Es betrifft mehr oder weniger alle westlichen Länder, wie so oft. In China zum Beispiel ist Amazon aus verschiedenen Gründen kaum von Bedeutung. Und ich vermute das China von ausländischen Händlern wie Amazon mehr Steuern verlangt als Deutschland als Provinz des US Imperiums.
Das liegt in erster Linie daran das es in China eigene Marken gibt (z.B. "Alibaba"), die dort etabliert sind.

Großmoff
02.12.2019, 11:47
Da dieser Raubtierkapitalismus auf Dauer nur zerstörte Gerippe hinterlässt und einst große und vitale Völker zu Grunde richtet, ist er schlichtweg schädlich.
Da hilft nur das Internet abschaffen oder den Weg Nordkoreas gehen.
Die Welt ist jetzt vernetzter als je zuvor, das kann man nicht einfach zurück drehen.

dulliSwedish
02.12.2019, 11:48
Ich bin also Steuerhinterzieher? Aja, und weiter? Ich meine, stört das jemanden? Generell und speziell im Fall von Bunzeldeutschland? Mich jedenfalls nicht...Die Verantwortung für den Steuerverlust liegt natürlich beim Staat, der die Praktiken von Amazon zulässt. Hierfür die Kunden kritisieren halte ich auch nicht für sinnvoll, etwa so wenn man den Deutschen eine "Geiz-ist-geil" Mentalität unterstellt weil sie bei Aldi einkaufen.

dulliSwedish
02.12.2019, 11:48
Da hilft nur das Internet abschaffen oder den Weg Nordkoreas gehen. Die Welt ist jetzt vernetzter als je zuvor, das kann man nicht einfach zurück drehen.Schwarz weiß Malerei

Lykurg
02.12.2019, 11:48
Da hilft nur das Internet abschaffen oder den Weg Nordkoreas gehen.
Die Welt ist jetzt vernetzter als je zuvor, das kann man nicht einfach zurück drehen.

Das Internet ist doch nicht daran schuld, dass die Hochfinanz und gewisse Konzerne völlige Narrenfreiheit haben.

Großmoff
02.12.2019, 11:50
Schwarz weiß Malerei
Ich hab nicht damit angefangen.
Abgesehen davon habe ich auch kein Problem mit dem weltweiten Online-Handel.

Dr Mittendrin
02.12.2019, 11:50
Das Internet ist doch nicht daran schuld, dass die Hochfinanz und gewisse Konzerne völlige Narrenfreiheit haben.

Richtig, es ist nur die Sahne oben drauf.

dulliSwedish
02.12.2019, 11:51
Das liegt in erster Linie daran das es in China eigene Marken gibt (z.B. "Alibaba"), die dort etabliert sind.Ist mir bewusst und das ist auch einer der Gründe. Wir dürfen aber annehmen das China als souveräner Staat von ausländischen Händlern wie Amazon mehr Steuern nimmt als Deutschland.

Großmoff
02.12.2019, 11:51
Das Internet ist doch nicht daran schuld, dass die Hochfinanz und gewisse Konzerne völlige Narrenfreiheit haben.
Nein - aber durch die dadurch gewonnene Informations- und Angebotsfreiheit ergeben sich halt Möglichkeiten, die Märkte umfangreicher und leichter zu erschließen.

Großmoff
02.12.2019, 11:52
Ist mir bewusst und das ist auch einer der Gründe. Wir dürfen aber annehmen das China als souveräner Staat von ausländischen Händlern wie Amazon mehr Steuern nimmt als Deutschland.
Also von "Amazon" nimmt China kein Geld mehr ein.

Apart
02.12.2019, 12:07
Bei diesen Goldnasen kauft man doch nicht. es gibt genügend Alternativen.

Großmoff
02.12.2019, 12:08
Bei diesen Goldnasen kauft man doch nicht. es gibt genügend Alternativen.
Welche denn so?

mathetes
02.12.2019, 12:08
Hallo
wenn man bei einem Steuerhinterzieher, Dieb (=Straftäter) kauft, wird man gesetzlich gesehen zum Mittäter, und selber zum Straftäter oder eben Steuerhinterzieher.

Wenn ein Mitarbeiter zusätzliches Einkommen (eben diese nicht abgeführte Steuer) nicht angibt, ist er straffällig und muss nachzahlen.
Sachbezüge heißt das in Österreich https://www.wko.at/service/steuern/Sachbezuege---Lohnsteuerliche-Behandlung.html

Da sollte das Finanzamt aber mal schnell handeln!!!!
:appl:

Würde Amazon in Deutschland Steuern zahlen, würden von dem Geld eh nur die Diäten erhöht und Asylantenheime gebaut.

Lykurg
02.12.2019, 12:10
Nein - aber durch die dadurch gewonnene Informations- und Angebotsfreiheit ergeben sich halt Möglichkeiten, die Märkte umfangreicher und leichter zu erschließen.

Ausbeutung und Finanzbetrug an den Völkern hat die Hochfinanz schon vor dem Internet zu verantworten gehabt. Da die Staaten inzwischen nur noch machtlose Gebilde sind und die Demokratentheatermarionetten an den Fäden selbiger Macht hängen, kann sie tun, was sie will, denn sie beherrscht die Welt. Das Internet ist ein Werkzeug wie das Telefon auch. Wenn sich jemand per Telefon mit einer 10-jährigen verabredet, um sie später kleinzuhacken, dann ist nicht das Telefon schuld.

Großmoff
02.12.2019, 12:10
Würde Amazon in Deutschland Steuern zahlen, würden von dem Geld eh nur die Diäten erhöht und Asylantenheime gebaut.
Amazon zahlt ja Steuern in D - nur nicht soviel, wie es angebracht wäre.

Großmoff
02.12.2019, 12:11
Ausbeutung und Finanzbetrug an den Völkern hat die Hochfinanz schon vor dem Internet zu verantworten gehabt. Da die Staaten inzwischen nur noch machtlose Gebilde sind und die Demokratentheatermarionetten an den Fäden selbiger Macht hängen, kann sie tun, was sie will, denn sie beherrscht die Welt. Das Internet ist ein Werkzeug wie das Telefon auch. Wenn sich jemand per Telefon mit einer 10-jährigen verabredet, um sie später kleinzuhacken, dann ist nicht das Telefon schuld.
So ist es.

Apart
02.12.2019, 12:13
Welche denn so?


Ich kauf da nie etwas und meine Familie lebt auch.

Ich kauf auch nie was, was über Pay Pal abgerechnet werden muß, das ist die nächste Nasenbande mit Sitz in der Steueroase Luxemburg.

Großmoff
02.12.2019, 12:15
Ich kauf da nie etwas und meine Familie lebt auch.

Ich kauf auch nie was, was über Pay Pal abgerechnet werden muß, das ist die nächste Nasenbande mit Sitz in der Steueroase Luxemburg.
Jedem das seine. :D
Wenns dich glücklich macht, so what.

ABAS
02.12.2019, 12:47
Klingt so als ob aus dir der blanke Neid spricht.
Machs doch einfach besser.

Warum sollte ich auf organisiert Kriminelle neidisch sein?
Warum sollte ich auf Volksschaedlinge neidisch sein?

Ausserdem stelle ich an dieser Stelle ausdruecklich klar das ich keine
absoluter Gegner des Onlinehandels bin. Ich finde das Phaenomen der
sogenannten " Fakeshops " im Onlinehandel sogar ausgesprochen gut.

Es sollte viel mehr Fakeshops in der virtuellen Welt geben damit naive
bis grottendaemliche Onlinekaeufer massenweise darauf hereinfallen.

Haendler die es nicht gibt, " bieten Produkte an die sie nicht haben.
Ein Handel kommt faktisch nicht Zustande weil die bestellte Waren
niemals geliefert wird und der " Kaufpreis " in Vorkasse abgedrueckt
wurde.

Bezahlt > keine Ware erhalten > Geld fuer immer verloren > Hurra!

Das ist fuer die Dummuser welche auf " Fakeshops " bei amazon und
eBay hereinfallen zumindest lehrreich. Besonders gut finde ich das die
die Onlinehandelskonzernkraken amazon und eBay ebenfalls leer ausgehen,
weil man von " Haendlern " die es nicht gibt, fuer " Geschaefte " die nie
zustandekommen weder Gebuehren noch Provisionen einstreichen kann.

Das Einzige was amazon und eBay " einstreichen " bzw. " ernten " ist eine
Verschlechterung des ohnehin grottenschlechten Images. Das finde ich toll!

LOL
02.12.2019, 13:34
Das Internet ist doch nicht daran schuld, dass die Hochfinanz und gewisse Konzerne völlige Narrenfreiheit haben.Ja, genau: Hochfinanz, Hochintelligenz, Hochbegabung, all das ist Schuld daran... dass du als Arier-Ali extreme Minderwertigkeitskomplexe hast...

Lykurg
02.12.2019, 13:36
Ja, genau: Hochfinanz, Hochintelligenz, Hochbegabung, all das ist Schuld daran... dass du extreme Minderwertigkeitskomplexe hast...

"Hochintelligenz" führt zu Ruinenlandschaften und zukünftigen Dritte Welt Ländern. Ist mir neu? Ich verstehe ja, dass du deine Stammesgenossen verteidigen willst, Schlomo, aber das solltest du noch mal überdenken...

LOL
02.12.2019, 13:43
"Hochintelligenz" führt zu Ruinenlandschaften und zukünftigen Dritte Welt Ländern. Ist mir neu? Ich verstehe ja, dass du deine Stammesgenossen verteidigen willst, Schlomo, aber das solltest du noch mal überdenken...
Wer, wie du, in extraterrestrischen Arier-Phantasielandschaften lebt, der braucht natürlich auch keine nennenswerte Intelligenz, die stört eh nur beim dahinträumen...

Merkelraute
01.05.2020, 08:37
Amazon zahlt ja Steuern in D - nur nicht soviel, wie es angebracht wäre.

Ich finde es ganz gut, wie Trump mit Amazon umgeht. Angesprochen auf die Finanzprobleme von US Postal Service, will Trump nur Hilfen geben, wenn sie die Transportkosten um das 4-5 fache für Kunden wie Amazon erhöhen ! Hier ab 21:10min. Genialer Vorschlag!

https://www.youtube.com/watch?v=m4_wdAY8opM

borisbaran
01.05.2020, 14:32
So funktioniert das Steuerrecht nicht und Amazon hinterzieht keine Steuern, die nutzen lediglich Schlupflöcher in den Steuergesetzen aus, um weniger Steuern zu zahlen.

autochthon
01.05.2020, 14:41
Wer, wie du, in extraterrestrischen Arier-Phantasielandschaften lebt, der braucht natürlich auch keine nennenswerte Intelligenz, die stört eh nur beim dahinträumen...
:haha: FUCKK!!... Grün is alle... *vollsaaasch*....