PDA

Vollständige Version anzeigen : Einwanderung ins Sozialsystem

Seiten : 1 [2]

kotzfisch
13.12.2019, 12:15
Du verwechselst da etwas.

Gefasste Beschlüsse einer demokratisch legitimierten Willensbildung auf der Basis von Mehrheitsbeschlüssen sind per definitionem niemals totalitär, da das "Dikat zur Willensbildung" fehlt.

Das von dir erwähnte Beispiel wäre in der Realität wohl als inhuman, unsouverän oder auch menschenverachtend zu bewerten, aber keineswegs als totalitär.

Bitte dazu die politologischen Abhandlungen zum Totalitarismus, Autokratismus und zur Diktatur nachlesen.

Gerade nicht unsouverän.Du hantierst mit Begriffen, die Du nicht verstehst.Lies Benoiste.

kotzfisch
13.12.2019, 12:17
So?
Schaue einmal in unsere Geschichte, sei es die Bundesrepublik, sei es Weimar, wo war da ein Schritt nach vorn?
Auch weiter zurück, lebte Goethe, lebte Körner, lebte Reuter, Fock oder Hölderlin u.A. in einer liberalen Gesellschaft?

Wenn es ungehemmt so weiter geht, waren dies geradezu liberale Oasen gegen den Wahnsinn, der sich heute imgesellschatlichen Klima aufmacht alles zu ersticken.
Wir sind auf dem Wege ein totalitärer Ökostaat zu werden.

amendment
13.12.2019, 12:28
Gerade nicht unsouverän.Du hantierst mit Begriffen, die Du nicht verstehst.Lies Benoiste.

Der Souverän in einer Demokratie ist das Volk.

Und mit unsouverän ist in diesem Beispiel nicht die Kritik am Volkswillen gemeint sondern es drückt aus, dass es wenig selbstbewusst - bitte unsouverän in dieser Auslegung zu verstehen! - erscheint, wenn man sich einer unliebsamen oder unbequemen "Angelegenheit" auf diese Weise entledigt.

amendment
13.12.2019, 12:31
Du willst sie nur in deiner Sichtweise erziehen. Ich schrieb ja schon, dann musst du das auf alles umlegen. Und was hast du dann? Exakt dasselbe was wir heute schon haben. Der "Geldadel" kann die Füße hochlegen und weiterhin rauchen, trinken, herumhuren, während sich das die Unterschichten nicht leisten können. Der Unterschied zu jetzt? Achja, jetzt kann sich noch so mancher totsaufen oder die Lunge kaputtrauchen. Das soll dem Normalo auch entzogen werden....

Ähm... es ist genau anders....

Die Unterschicht säuft und raucht, nirgends werden so viele Kinder "gemacht" wie in der Unterschicht.

Der Unterschicht fehlt eindeutig Erziehung und Bildung. Siehst du das anders?

Odem
13.12.2019, 12:35
Wenn es ungehemmt so weiter geht, waren dies geradezu liberale Oasen gegen den Wahnsinn, der sich heute imgesellschatlichen Klima aufmacht alles zu ersticken.
Wir sind auf dem Wege ein totalitärer Ökostaat zu werden.

Heuer gelten eigentlich in vielerlei Hinsicht keine politischen Schubladen mehr, das, was sich heute Politiker und öffentliche Würdenträger aushecken, steht eigentlich - wenn überhaupt - unter der Fahne des Individualismus.
Wieder “grüne“ gehversuche sind letztlich nicht wirklich ökologisch, auch nicht ökonomisch, dafür bedarf es andere Worte.

kotzfisch
13.12.2019, 12:36
Ähm... es ist genau anders....

Die Unterschicht säuft und raucht, nirgends werden so viele Kinder "gemacht" wie in der Unterschicht.

Der Unterschicht fehlt eindeutig Erziehung und Bildung. Siehst du das anders?

Und Du bist der große Volkserzieher, der den dummen Proleten vorschreibt, was gut für sie ist?
So fängt Totalitarismus an.Genau so.Ich vermute mal,Du bist jung und unerfahren, anders ist Dein Sendungsbewußtsein kaum
zu erklären,denn verursacht durch juvenilen Größenwahn.

kotzfisch
13.12.2019, 12:36
Heuer gelten eigentlich in vielerlei Hinsicht keine politischen Schubladen mehr, das, was sich heute Politiker und öffentliche Würdenträger aushecken, steht eigentlich - wenn überhaupt - unter der Fahne des Individualismus.
Wieder “grüne“ gehversuche sind letztlich nicht wirklich ökologisch, auch nicht ökonomisch, dafür bedarf es andere Worte.

Verstehe Dein Postingnicht.Was heute sein Unwesen treibt ist einfach Irrsinn.

Lykurg
13.12.2019, 12:42
Heute wird der Antrag bereits im Bundestag verhandelt: Die Grünen wollen Menschen, die vom Klimawandel betroffen sind, „eine selbstbestimmte Umsiedlung in sichere Länder“ ermöglichen. Den Zutritt ermögliche dann der „Klimapass“.

Wem zu warm ist, der soll nach Deutschland. Ist doch logisch. Oder habt ihr damit ein Problem, ihr Nazischweine?

Roth fordert „Klimapass“ für Flüchtlinge wegen der Erderwärmung
Quelle:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article204277342/Claudia-Roth-fordert-wegen-Erderwaermung-Klimapass-fuer-Fluechtlinge.html

kotzfisch
13.12.2019, 12:56
Die Grünen sind geisteskrank.Das weiss ich seit 1983- erster Einzug in den Bundestag für diese Affen.

Odem
13.12.2019, 13:01
Verstehe Dein Postingnicht.Was heute sein Unwesen treibt ist einfach Irrsinn.

Richtig!
Und hat NICHTS mit ökologischen Handeln gemein, denn, Windkraftanlagen zerstören nachhaltig Grünflächen - ganz zu schweigen von dem Schaden, für Vögel, dank “Biogasanlagen“ haben wir Monokultur - daraus resultierend das Insektensterben, wir fressen “ökologisch“ produziertes Pangasius - Filet aus Thailand, “Bio“ Rind aus Argentinien....usw. usf. ....
Von den Irrsinn mit der elektro - Mobilität ganz zu schweigen....letztlich hat dieser Wahnsinn nur eine ökologische Fassade, mehr auch nicht, das bezogen, auf deine Worte “totalitärer Ökostaat“, “Öko“ ist daran überhaupt nichts.

Dr Mittendrin
13.12.2019, 13:04
Die Grünen sind geisteskrank.Das weiss ich seit 1983- erster Einzug in den Bundestag für diese Affen.

Die kamen 1983 ohne Krawatte, gestrickte Pullover, stillten Kinder im Bundestag, kamen in Jesus-Sandalen uvm
Forderten 90 % Steuern, viele irre Sachen.

Trantor
13.12.2019, 13:05
Solcherlei politische Grundsatzentscheidungen haben rein gar nichts mit Gerechtigkeit zu tun.

Wenn der Volkswille sich dahingehend äußert, dass es eine landesweite Impfpflicht geben soll, dann wird das so gemacht.

Wenn ein neues Jugendschutzgesetz es vorsähe, dass Alkohol und Tabakwaren erst ab 21 Jahren frei verkäuflich sind, dann wird das so gemacht.

Und hierbei steht es jedem Einzelnen offen, seinem Unmut bezüglich einer individuell gefühlten Ungerechtigkeit dann über den juristischen Weg "Luft zu machen"...

da gibt es klare Einschränkungen:

- wenn der "Volkswille" das nicht so sieht wird es eben nicht gemacht
- kann der "Volkswille" nur über Wahlen erfragt werden
- ist der Volkswille durch Medien Propaganda Fehlinformationen manipulierbar, dh das was das Volk will ist nicht immer das wofür es auch abstimmt, wenn zB entsprechende witere Konsequenzen nicht thematisiert oder gar verheimlicht werden
- selbst wenn der Volkswille eindeutig wäre steht er dennoch nicht über dem GG und dessen freiheitlichen Ordnung, dh selbst wenn jetzt 70% der Bevölkerung für eine zusätzliche Besteuerung von allen Muslimen oder von allen Christen oder von alle Männern oder von allen Menschen die grösser odwr kleiner als 170 sind stimmen würden, würde das das GG klar verbieten - dazu müsste dann erst das GG abgeschafft oder verändert werden.

kotzfisch
13.12.2019, 13:05
Richtig!
Und hat NICHTS mit ökologischen Handeln gemein, denn, Windkraftanlagen zerstören nachhaltig Grünflächen - ganz zu schweigen von dem Schaden, für Vögel, dank “Biogasanlagen“ haben wir Monokultur - daraus resultierend das Insektensterben, wir fressen “ökologisch“ produziertes Pangasius - Filet aus Thailand, “Bio“ Rind aus Argentinien....usw. usf. ....
Von den Irrsinn mit der elektro - Mobilität ganz zu schweigen....letztlich hat dieser Wahnsinn nur eine ökologische Fassade, mehr auch nicht, das bezogen, auf deine Worte “totalitärer Ökostaat“, “Öko“ ist daran überhaupt nichts.

Na dann sind wir uns doch vollkommen einig.

Dr Mittendrin
13.12.2019, 13:06
Wem zu warm ist, der soll nach Deutschland. Ist doch logisch. Oder habt ihr damit ein Problem, ihr Nazischweine?

Quelle:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article204277342/Claudia-Roth-fordert-wegen-Erderwaermung-Klimapass-fuer-Fluechtlinge.html

Unsere Urururururururururahnen haben doch eh das Recht, zu ihren Nachfahren zu ziehen.

kotzfisch
13.12.2019, 13:06
Die kamen 1983 ohne Krawatte, gestrickte Pullover, stillten Kinder im Bundestag, kamen in Jesus-Sandalen uvm
Forderten 90 % Steuern, viele irre Sachen.

Klimapass? Passt doch. An deren Geisteskrankheit mit Öko Etikett hat sich doch nichts geändert.Gar nichts.

Dr Mittendrin
13.12.2019, 13:09

Es muss nur das Label " gut gemeint " dran haben.
Da sind bei der EX-Friedenspartei auch Kriegseinsätze möglich. Der CIA hat es ihnen eingetrichtert.

Dr Mittendrin
13.12.2019, 13:10
Klimapass? Passt doch. An deren Geisteskrankheit mit Öko Etikett hat sich doch nichts geändert.Gar nichts.

Muss nur das Etikett " gut gemeint " dran haben.

cornjung
13.12.2019, 13:11

Muss nur das Etikett " gut gemeint " dran haben.
Ich hab die Grünen mal gewählt... liberalere Gesellschaft, Tierschutz, Umweltschutz, gegen Kriege, Staat und Überwachung uswusf... gut, ich gebs zu, ich war damals berufstätig und voll ausgelastet, hab mich nur oberflächlich aus Main-stream-Medien informiert, war nicht in Foren und habe politisch null durch geblickt. Und so Asylis-und refugee-affin waren die damals nicht. Meine Enkelin ist ein guter und naiver Mensch, intelligent, studiert und wählt die heute noch.

Hrafnaguð
13.12.2019, 13:36
Ich hab die Grünen mal gewählt... liberalere Gesellschaft, Tierschutz, Umweltschutz, gegen Kriege, Staat und Überwachung uswusf... gut, ich gebs zu, ich war damals berufstätig und voll ausgelastet, hab mich nur oberflächlich aus Main-stream-Medien informiert, war nicht in Foren und habe politisch null durch geblickt. Und so Asylis-und refugee-affin waren die damals nicht. Meine Enkelin ist ein guter und naiver Mensch, intelligent, studiert und wählt die heute noch.

Da kann ich mich auch outen. Den Grundgedanken fand ich ja auch gut. Bei den ersten Grünen waren ja Leute wie Springmann und Gruhl dabei. Hätten DIE den Geist der Partei tief geprägt, hätten wir heute eine andere Nation.
Ich bin, als ich dann wählen durfte, wie die meisten auf das trojanische Pferd, Umweltschutz, reingefallen und hab jung und naiv, nicht kapiert das der Laden inzwischen völlig von den K-Gruppen und Spontis übernommen wurde. Irgendwann fiel der Groschen und ich hab aus purem wütenden Punkertrotz und weil ich wußte das da jede Stimme beim Auszählen Schmerzen bereitet, NPD gewählt. Haha, da war ich sogar noch Hausbesetzer.:haha: Wenn das die Zecken mitbekommen hätten, wäre ich wohl geräumt worden.

Hrafnaguð
13.12.2019, 13:55

Quelle:

Der werd ich nach ihrem hoffentlich zeitnahen Ableben noch ganz andere Temperaturen verpassen....ich denk der Chef wird zustimmen.

http://de.web.img3.acsta.net/pictures/17/07/19/14/29/555036.jpg?coixp=50&coiyp=37

Ansuz
13.12.2019, 13:55
Und Du bist der große Volkserzieher, der den dummen Proleten vorschreibt, was gut für sie ist?
So fängt Totalitarismus an.Genau so.(...).
:gp:

Dazu noch die Erkenntnis, daß Prohibition nie funktioniert hat. Nicht einmal in totalitären Systemen.
Dann brennen die Leute ihren Schnaps halt heimlich selber, ganz gleich, wie hart das bestraft wird.
(Als Beispiel)

Trantor
13.12.2019, 14:05
Da kann ich mich auch outen. Den Grundgedanken fand ich ja auch gut. Bei den ersten Grünen waren ja Leute wie Springmann und Gruhl dabei. Hätten DIE den Geist der Partei tief geprägt, hätten wir heute eine andere Nation.
Ich bin, als ich dann wählen durfte, wie die meisten auf das trojanische Pferd, Umweltschutz, reingefallen und hab jung und naiv, nicht kapiert das der Laden inzwischen völlig von den K-Gruppen und Spontis übernommen wurde. Irgendwann fiel der Groschen und ich hab aus purem Punkertrotz und weil ich wußte das da jede Stimme wehtut, NPD gewählt. Haha, da war ich sogar noch Hausbesetzer.:haha: Wenn das die Zecken mitbekommen hätten, wäre ich wohl geräumt worden.

ich habe sie einmal gewählt als ich 18 war und noch zur schule ging bzw kurz for dem Abschluss stand....Indoktrination ist halt sehr effektiv, je früher man bei den jüngeren, Kindern anfängt umso effektiver - heute wird die grüne Indoktrination ja schon im Kindergarten eingeflösst, Kinder und Jugendliche haben keine Cahnce das was man ihnen eintrichtert zu reflektieren, mit den eigenen Erfahrunge oder der Lebensrealität - sie nehmen alles eins zu eins an.

Trantor
13.12.2019, 14:07

Dazu noch die Erkenntnis, daß Prohibition nie funktioniert hat. Nicht einmal in totalitären Systemen.
Dann brennen die Leute ihren Schnaps halt heimlich selber, ganz gleich, wie hart das bestraft wird.
(Als Beispiel)

das funktioniert bei Tabak übrigends auch.....das problem ist halt wenn man so 50% der Bevölkerung oder mehr kriminalisiert wird es zur Farce.......

Hrafnaguð
13.12.2019, 14:10
ich habe sie einmal gewählt als ich 18 war und noch zur schule ging bzw kurz for dem Abschluss stand....Indoktrination ist halt sehr effektiv, je früher man bei den jüngeren, Kindern anfängt umso effektiver - heute wird die grüne Indoktrination ja schon im Kindergarten eingeflösst, Kinder und Jugendliche haben keine Cahnce das was man ihnen eintrichtert zu reflektieren, mit den eigenen Erfahrunge oder der Lebensrealität - sie nehmen alles eins zu eins an.

Hat bei mir mit der Indoktrination ganz gut funktioniert, aber bei mir setzt sich sowas aufgrund der Natur
meines Geistes nie besonders tief fest. Ging, solange ich bei meinen Alten wohnte. In dem Viertel gabs ja
auch kaum Musel. Da wurde man nicht mit konfrontiert, von ner Konfrontation mit ner Türkengang in nem anderen Stadtviertel mal abgesehen die aber recht kurz und äußerst bitter für die Kanaken war, da haben Punks und Naziglatzen in ner äußerst kurzen aber sehr effektiven Querfront säubernd zusammengewirkt. Erste Wohnung dann in nem Kiez mit 60%
Ausländeranteil, davon bestimmt 70% Musel. Da biste mit ganz anderen Lebensrealitäten konfrontiert worden.
Da helfen keine Ausflüchte mehr. Man sieht es. Man sieht das es mit denen nicht passt, nicht passen kann.
Nicht in der Masse. Es gibt einzelne individuelle Leute aus dem Kulturkreis mit denen man wirklich arbeiten
kann, aber die Masse des gläubigen islamischen Spießbürgertums ist unser Todfeind. Das diese Masse z.T.
ganz ruhig ihr Leben lebt, sollte einen nicht darüber hinwegtäuschen was die anstellen wenn sie hier mal die
Mehrheit stellen.

Ansuz
13.12.2019, 14:22
das funktioniert bei Tabak übrigends auch.....das problem ist halt wenn man so 50% der Bevölkerung oder mehr kriminalisiert wird es zur Farce.......
Ja, und der Naturstoner weiß sich ohnehin zu behelfen.
Der Punkt ist, daß hier einer totalitären Ökodiktatur der ScheixxGrünInnen Volkserzieher noch zugesprochen wird, die wir ansatzweise bereits haben.
Interessanterweise wird umso lauter der Krampf gegen Rächtzz beschrien, je mehr totalitäre Elemente sich in der BRD manifestieren. Könnte man fast für einen "Freudschen" halten. :D
Oder wahlweise für Doppel/Neusprech nach Orwell.

Trantor
13.12.2019, 14:48
Ja, und der Naturstoner weiß sich ohnehin zu behelfen.
Der Punkt ist, daß hier einer totalitären Ökodiktatur der ScheixxGrünInnen Volkserzieher noch zugesprochen wird, die wir ansatzweise bereits haben.
Interessanterweise wird umso lauter der Krampf gegen Rächtzz beschrien, je mehr totalitäre Elemente sich in der BRD manifestieren. Könnte man fast für einen "Freudschen" halten. :D
Oder wahlweise für Doppel/Neusprech nach Orwell.

so ist das halt je extremer man sebst an den Rand rückt umso extremer und weiter weg erscheinen einem halt auch die anderen.

Ansuz
13.12.2019, 14:59
so ist das halt je extremer man sebst an den Rand rückt umso extremer und weiter weg erscheinen einem halt auch die anderen.

Gerade bei den GrünInnen beißt sich das aber mit der von denen propagierten "alle Menschen sind gleich"- Idiotologie.

Ansuz
13.12.2019, 15:23
Hat bei mir mit der Indoktrination ganz gut funktioniert, aber bei mir setzt sich sowas aufgrund der Natur
meines Geistes nie besonders tief fest.
Dito. Wobei ich als Kind noch den unschätzbaren Vorteil eines sozusagen beständigen Realitätsabgleichs hatte: meine Großeltern haben ganz andere Dinge berichtet, als die Lehrer.
Das war zeitweise ein beständiger innerer Konflikt ... zumal meine kritischen Hinterfragungen in der Schule sanktioniert wurden. Da schaltet ein Kind schon mal auf stur und ein Pubertier erst recht.

Ging, solange ich bei meinen Alten wohnte. In dem Viertel gabs ja
auch kaum Musel. Da wurde man nicht mit konfrontiert
Dito. Wobei ich das Glück hatte, quasi mitten im Walde aufzuwachsen. Musel oder sonstige Kuffnucken? Weit und breit nicht. Auch nicht auf dem 20 km entfernten Gymnasium später.
Hatte schlicht keinen Kontakt damit. Erst beim Studium in einer größeren Stadt zum ersten Mal mit dem Elend konfrontiert gewesen.

, von ner Konfrontation mit ner Türkengang in nem anderen Stadtviertel mal abgesehen die aber recht kurz und äußerst bitter für die Kanaken war, da haben Punks und Naziglatzen in ner äußerst kurzen aber sehr effektiven Querfront säubernd zusammengewirkt.

:cool: Sehr schön.

Erste Wohnung dann in nem Kiez mit 60%
Ausländeranteil, davon bestimmt 70% Musel. Da biste mit ganz anderen Lebensrealitäten konfrontiert worden.
Da helfen keine Ausflüchte mehr. Man sieht es. Man sieht das es mit denen nicht passt, nicht passen kann.
Nicht in der Masse. Es gibt einzelne individuelle Leute aus dem Kulturkreis mit denen man wirklich arbeiten
kann, aber die Masse des gläubigen islamischen Spießbürgertums ist unser Todfeind. Das diese Masse z.T.
ganz ruhig ihr Leben lebt, sollte einen nicht darüber hinwegtäuschen was die anstellen wenn sie hier mal die
Mehrheit stellen.
Mülltikülti hat noch nie funktioniert. Wieso sollte das plötzlich, entgegen aller historischen Erfahrung, von heute auf morgen dann doch auf einmal gehen?
Selbst das Ding auf dem Kanzlerstuhl hat mal nen Spruch in die Richtung losgelassen. (Bin gerade zu faul, zu suchen)

Trantor
13.12.2019, 15:51
Gerade bei den GrünInnen beißt sich das aber mit der von denen propagierten "alle Menschen sind gleich"- Idiotologie.

sie legen vllt keinen Wert auf Geschlecht sex ausrichtung und schon garnicht auf die Ethnie Kultur oder Genetik - aber kommst du mit der falschen Ideologie bist du nicht mehr wert als ein Ungläubiger in nem Moslemstaat.....

Nietzsche
13.12.2019, 17:52
Ähm... es ist genau anders....Die Unterschicht säuft und raucht, nirgends werden so viele Kinder "gemacht" wie in der Unterschicht.Der Unterschicht fehlt eindeutig Erziehung und Bildung. Siehst du das anders?
Ja. Der Unterschied ist nämlich exorbitant.

Zum einen besteht die Unterschicht nicht aus einer DEUTSCHEN Unterschicht, sondern aus einer deutschen Unterschicht PLUS einer eingewanderten Unterschicht. Da diese mehr oder minder dasselbe an Leistungen bekommen, auch Menschen die schon vorher Leistung erbracht werden, aber vom Staat auf dieselbe Schiene gelegt werden, werden sie zur Unterschicht gezählt.

Nun ist der erste Schritt die eingewanderte Unterschicht aus dem Land zu verbannen, in ihre Ursprungsländer.

Der zweite Schritt ist, die Unterschicht zu minimieren. Das geht durch Bildung, vor allem aber Bildung der Kinder. Das Kindswohl steht über dem Wohl der Eltern. Bedeutet wenn auch nur der VERDACHT besteht, dass die Eltern ihr Kind blöde halten (bewusst) muss das Kind da raus, sonst wird aus dem Kind dasselbe wie aus den Eltern.

Drittens: Wenn du wirklich das Rauchen dermaßen teuer machen willst, aber das nur als erzieherische Maßnahme siehst, dann nehm doch einfach die Verantwortung bei den Menschen als Mittel zum Zweck. Jedes Jahr 2 Kontrollen beim Arzt. Dort wird eben auch ein Bluttest gemacht und JA, das ist dann ein Zwang. Mit diesem Zwang wird das Volkswohl gemessen und bewertet. Wer dann z.B. erhebliches Übergewicht hat, der soll das reduzieren. Wer das nicht macht, der muss das zwar nicht, der wird aber dazu gezwungen für alle Folgeerkrankungen selber aufkommen zu müssen. EIGENVERANTWORTUNG. Der Staat, also die Bürger nicht dazu zwingen jemanden zu bezahlen, der sich nachweislich selbst zerstört! Denn wenn wir das einfach nur teurer machen würden, müssten wir "den Reichen" wieder die Krebsbehandlung der Lunge bezahlen, weil der es sich leisten konnte zu rauchen, während die Steuergelder/Sozialabgaben derer, die das nicht konnten und dennoch zahlen müssen, dem die Behandlung bezahlen müssen. Wer die Behandlung nicht zahlen kann: Pech gehabt!
Unterscheidung: Wer durch KRANKHEIT Übergewicht hat, der kann das z.B. angeben und dann muss solange gesucht werden, bis eine Lösung gefunden wird. Im Zweifel durch Zwangseinweisung in ein Krankenhaus. Denn jede Folgeerkrankung und Erscheinung kostet dem Staat und dem Bürger Geld, gleichzeitig benötigen wir aber gesunde Menschen.

Und nun zum letzten Punkt. WÄRE die Unterschicht gebildet, und das eben durch Schule und dergleichen, wäre sie in der Lage zu entscheiden, ob sie sich kaputt macht durch Drogen oder nicht. Wer das in Kauf nimmt: Pech gehabt! Wer klug genug ist und eben dem Volkskörper nicht schaden will, der tut es ganz einfach nicht. Eigenverantwortung. Kein Zwang.

Deswegen würde ICH auch Drogen aller Art erlauben, ja, kann schon was kosten, wieviel kann ich nicht ermessen. Cannabis, Opium, Alkohol, Tabak, na wer will soll halt. Machen sie jetzt auch schon. Aber wenn es nachgewiesen wird, wenn derjenige in der ärztl. Kontrolle auf sein Verhalten hingewiesen wird und auf die Folgen, dann ist das eben so. Man kann und MUSS vor allen Dingen nicht jeden retten.

Du aber machst eine reine Willkür nach deinem persönlichen Ermessen. Ob jemand in der Unterschicht raucht und säuft ist genauso seine Sache wie jemand der gut betucht seinen Wein "mit Genuss trinkt" oder ne Havanna raucht.

Hinterfrager
13.12.2019, 19:07
Das ist abhängig vom Lebensalter.

Wenn man jung ist - und im schlimmsten Fall sogar noch Steuerklasse I mit 49,5 Prozent Abzügen hat - sollte man es sich gut überlegen, ob hartes Malochen mit vielen Überstunden sinnvoll ist.

Man muß eine wirtschaftliche Abwägung treffen, eine Kosten-Nutzen-Analyse anstellen und genau ausrechnen ob es nicht besser ist ein Sabbat-Jahr in Alg-1 einzulegen statt Lebenszeit mit Arbeit für andere zu vertun.

Im günstigsten Fall wandert man komplett aus Dummbuntistan aus.

Wer älter ist (vielleicht so Ende 50), der kann schauen, daß er einen GdB kriegt und dann über Krankengeldbezug, Reha, 2 Jahre Alg-1, etc. in den vorgezogenen Ruhestand gleiten.

Aber auf keinen Fall, sollte man sich für dieses System, das nicht das unsere ist und für diese Politbonzen, die uns nur ausnützen und verheizen kaputtschuften.

Lieber Kostenfaktor sein als Zahlschaf. Wer Buntland durch Arbeit und Zahlen stützt, macht sich mitschuldig.

Lieber Faulancer als Freelancer.

https://de.toonpool.com/user/3299/files/freelenzer_vs_faulancer_1391675.jpg

Die Asylis machen uns doch vor wie es geht !
Also deutsche Landsleute, macht es auch so !
Was denkt Ihr wie schnell diese Asylpolitik geändert wird !

Hinterfrager
13.12.2019, 19:23
Dein Fehler wenn sie zuviel von dir wissen.

Warum wissen unsere " Mächtigen " so viel von UNS ??
1. Das Handy, wird bestimmt überwacht .
2. Jede Kleinigkeit wird mit der Geldkarte bezahlt ! Das ist der Knackpunkt !
Die zuständigen Stellen können jederzeit sehen für was Du Geld ausgibst & wieviel ! Wenn zuviel, woher hast Du dieses !?
- Arbeitest Du schwarz ? Handelst Du Drogen & sonst was ? -
Dort sehen Sie alles wenn Sie wollen ! UND SIE WOLLEN ALLES SEHEN ! Nochdazu schaffen Sie es auch !
Die Stasi war ein Scheißdreck dagegen !!

Hinterfrager
13.12.2019, 19:30
Klar ist es schade, wenn man gegen korrekte Ideale wie Fleiß, "Anstand" und Gemeinsinn handeln muß - aber diese Ideale werden gegen uns angewandt. Sie dienen nicht mehr zu unserem Nutzen, sondern zu unserem Untergang.

Darauf muß man entsprechend reagieren. Das linke Gelumpe wollte doch die "Umwertung aller Werte".

Sollen sie haben. Sie können uns nicht länger mit unseren Werten ausnützen. Wir haben erkannt, daß diese Werte derzeit selbstschädigend sind.

Solange unser " Führungsriege " Ihre Üppigen Monatlichen Gehälter bekommt wird sich nichts ändern !!
Und die " Führungsriege " in der Wirschaft reiht sich mit ein . Eine seltsame aber logische Symbiose !

Hinterfrager
13.12.2019, 19:33
Dann lass' uns doch sogleich mal mit einer Wette beginnen: Ich wette um all meinen Besitz, um alles, was ich je erarbeitet habe und um jede Kredithöhe, die mir gewährt wird, dass hierzulande in fünf Jahren nicht Land unter ist!

Und weiter:

1. Bist du einer von denjenigen, der von klein auf mit apokalyptischen Weltuntergangsszenarien indoktriniert wurden? Von mir aus mögen das die Endzeit-Christen herbeisehnen, aber all unser Wissen um die Entwicklungsgeschichte der Menschheit sagt uns Anderes: Es werden - wieder einmal - gesellschaftliche Umbrüche anstehen. Das wird nicht unblutig bleiben. Alte Verteilungsstrukturen werden durch neue ersetzt. Bekannte Hierarchien werden verschwinden, neue Gesellschaftsformen werden mit alternativen Hierarchiestrukturen aufwarten. Wer den Darwinismus wirklich versteht der begreift: Wir nähern uns keineswegs einem soziologischen Ende, solange wir nicht unser biologisches Verschwinden direkt vor Augen haben!

2. Es ist nicht hilfreich, quasi die Barrikaden eines Widerstandes einzufordern, um einer vermeintlich dystopischen Gefahr zu begegnen, sondern es wäre dringend angeraten, auf die zweifellos bestehenden Probleme und auch hinsichtlich der Gefahren viel eher rational zu reagieren.

3. Unser "kleineres" Problem ist Afrika, unser weitaus größeres Problem wird China sein! Nicht die Afrikaner werden uns die Identität nehmen, sondern eine uns wesensfremde, fernöstliche Kultur!

Und ich gehe jede Wette ein, dass ich mit dieser Einschätzung richtig liege...

Man sollte und soll das " Entwicklungsland " China NICHT unterschätzen !!
Es bekommt ja noch von der EU " Entwicklungshilfe " !!!!!!!!!!!!! ???????????????
5 Jahre, so lange nicht !

Dr Mittendrin
13.12.2019, 19:44
Warum wissen unsere " Mächtigen " so viel von UNS ??
1. Das Handy, wird bestimmt überwacht .
2. Jede Kleinigkeit wird mit der Geldkarte bezahlt ! Das ist der Knackpunkt !
Die zuständigen Stellen können jederzeit sehen für was Du Geld ausgibst & wieviel ! Wenn zuviel, woher hast Du dieses !?
- Arbeitest Du schwarz ? Handelst Du Drogen & sonst was ? -
Dort sehen Sie alles wenn Sie wollen ! UND SIE WOLLEN ALLES SEHEN ! Nochdazu schaffen Sie es auch !
Die Stasi war ein Scheißdreck dagegen !!

Die Stasi überwachte anders und hatte heutige Mittel nicht.

Hinterfrager
13.12.2019, 19:44
Wer im Buntland-System einige Jahrzehnte lang gebuckelt hat ist krank. Da muß man nicht "betrügen". Da muß man nur endlich zum Arzt gehen und die Diagnose stellen lassen, statt ständig weiter mit dem Kopf unterm Arm täglich ins Hamsterrad zu rennen.

Glaubst Du es geht kleinen Selbstständigen Anders, nur können diese sich nicht krankschreiben lassen, diese buckeln weiter bis nichts mehr geht !?
Jetzt sage nur , bist selbst schuld ! Was wir an Steuern zahlen wird nicht gesehen, aber buckeln können wir !?
Da ist der X Y Arbeitnehmer im Vorteil. Hat auch Keine Verantwortung / was geht mich die Firma an / aber wehe ich kriege kein Geld !!
Dann geht diese gedachte Welt unter und die Politik ist dann wieder Schuld !

Hinterfrager
13.12.2019, 19:47
Ich habe in meinem Berufsleben wohl deutlich mehr Steuern und Abgaben gezahlt, als du jemals "erwirtschaften" wirst.

Die Rente die ich bekomme errechnet sich aus meinen Beiträgen.

Ich nehme die Abschläge für vorzeitigen Bezug bewußt in Kauf - bekomme also keinen Cent geschenkt, sondern werde im Vergleich zur Vor-Schröder-Regelung sogar noch "bestohlen".

Da ich aber immer gearbeitet und klug gewirtschaftet, d.h. auch ordentlich privat vorgesorgt und gespart habe kann ich jetzt gut leben.

Das tue ich tausendmal lieber als bis zum Tod für dieses System zu arbeiten.

Also nur kein Neid auf einen fleißigen, klugen und vernünftig wirtschaftenden Deutschen, sondern lieber selber nachdenken und richtig handeln.

Anders hätte ich es aus Deinen Posting's nicht herausgelesen !
Also ein vorbildlicher Michel der den Staat nicht auf der Tasche liegen will.

Hinterfrager
13.12.2019, 19:55
Wie gestaltet sich denn dieses zusammenbrechen "des systems"???

Und WER will dies WARUM so?????

Die Großkonzerne mit Hilfe der Politik um noch mehr Nettogewinn zulasten der Deutschen Michel zu erwirtschaften !
Die Scheere - Arm & Reich geht viel schneller auseinander als alle glauben - !
Selbst der Mittelstand der " Unser " Land am Laufen hält bricht mittlerweile zusammen !
Ein Systemwechsel wäre in dieser Hinsicht angebracht.

- Also - Verfassungsschutz - Geheimdienst - MITLESEN -

Hinterfrager
13.12.2019, 19:56
In der Übergangsphase geht es dann aber ordentlich rund. Da sind dann nicht nur Millionen lebenslanger, leistungsloser Sofortrentner außer Rand und Band, sondern buchstäblich jeder der noch nicht ganz tot ist wird Amok laufen.

Da läßt sich dann nur mit drastischsten Mitteln eindämmen.

Biste bei der Polsterei ?

Hinterfrager
13.12.2019, 20:00
Daß es zum (provozierten) Bürgerkrieg kommt, konnte man schon vor Jahren bei den Amis nachlesen.
Ich denke, AKKs Vorstoß für die Wiedereinführung der allg. Wehrpflicht hat mit den Vorbereitungen auf den kommenden Bürgerkrieg zu tun.

Wehrpflicht ist doch keine schlechte Sache wenn richtig gemacht .
Die Jugend lernt Zucht und Ordnung ! " Ist doch das Deutsche Gut, oder "

Hinterfrager
13.12.2019, 20:06
Es gibt Menschen, die können nur wenig produktive und erfüllende Arbeiten verrichten. Wenn die vom Sozialsystem verwöhnt werden, dann sitzen die lieber auf der Coach statt irgendeinen Hof zu kehren.

Hartz - 4 & der Tag gehört Dir, richtig verstanden ?

Hinterfrager
13.12.2019, 20:09
In jeder Gesellschaft gibt es einen "Bodensatz", den man halt mit durchziehen muß in einem Sozialstaat ( siehe Grunzgesetz der BRD).
In der BRD werden diese Leute jedoch nicht gefördert, sondern sogar noch vermehrt durch den Import von - zuletzt hieß es - 500 Analphabeten aus den Shitholistans aller Welt pro Tag!
Das ist völlig irre und rational nicht zu begründen.

Das eigene Volk, selbst der Bodensatz desselben, geht stets vor.:basta:

Warum lernt Deutschland nicht von Norwegen ?

Minimalphilosoph
13.12.2019, 20:10
Warum lernt Deutschland nicht von Norwegen ?

Inwiefern?

Hinterfrager
13.12.2019, 20:12
Völlig richtig. Außerdem ist es höchst ehrenwert so früh wie möglich in den Ruhestand zu gehen und eventuelle Abschläge bewußt in Kauf zu nehmen.

Hauptsache man macht sich nicht länger der Unterstützung des bunten Systems schuldig. Buntland ist für mich Feindstaat. Wer für den Feind arbeitet begeht Verrat. Das war zu allen Zeiten so.

Analog zum Deppenspruch "Kein Sex mit Nahtziehs" muß das Motto lauten "Kein Handstreich für Buntland!"

Wandere nach Polen oder Sibirien aus . Natur Pur. Wasser aus Fluß . FREIHEIT !
Ach ja . Mit Waffe ist auch Essen da .

Minimalphilosoph
13.12.2019, 20:17
Sag mal. Hinterfrager.

Zu was hast du eigentlich keine Meinung??

amendment
13.12.2019, 21:46
So fängt Totalitarismus an.Genau so.Ich vermute mal,Du bist jung und unerfahren, anders ist Dein Sendungsbewußtsein kaum
zu erklären,denn verursacht durch juvenilen Größenwahn.

Nein, werter Kotzfisch, ich bin es nicht!

Ja, werter Kotzfisch, ich könnte es sein! (Konjunktiv!)

Any problems? Ich weiß, was ich will. Und ich weiß, was ich kann! Punkt!

amendment
13.12.2019, 21:51
da gibt es klare Einschränkungen:

- wenn der "Volkswille" das nicht so sieht wird es eben nicht gemacht
- kann der "Volkswille" nur über Wahlen erfragt werden
- ist der Volkswille durch Medien Propaganda Fehlinformationen manipulierbar, dh das was das Volk will ist nicht immer das wofür es auch abstimmt, wenn zB entsprechende witere Konsequenzen nicht thematisiert oder gar verheimlicht werden
- selbst wenn der Volkswille eindeutig wäre steht er dennoch nicht über dem GG und dessen freiheitlichen Ordnung, dh selbst wenn jetzt 70% der Bevölkerung für eine zusätzliche Besteuerung von allen Muslimen oder von allen Christen oder von alle Männern oder von allen Menschen die grösser odwr kleiner als 170 sind stimmen würden, würde das das GG klar verbieten - dazu müsste dann erst das GG abgeschafft oder verändert werden.

Da offenbaren sich ja nun grundsätzliche Unterschiede in der Rechtsauffassung zwischen uns beiden.

Der Volkswille steht IMMER über jedem Gesetz! Über jedem Artikel! Über jeder vermeintlich "ehernen" Norm!

Jede Verfassung, jedes "Grundgesetz" und jede gesellschaftliche Norm sind grundsätzlich veränderbar. Auch jegliche Norm bezüglich vermeintlich "universeller Menschenrechte"! Wo gibt es denn sowas: Irgendwelche "Gründerväter" legen Normen fest, die nachfolgende Generationen nicht verändern, nicht modifizieren können?

Es ermangelt uns an NEUEN Gründervätern!

Meine Meinung.

amendment
13.12.2019, 21:53

(Als Beispiel)

Die Prohibition hat den Untergang der US-amerikanischen Gesellschaft verhindert. Das ist soziokulturell unstrittig. Ein ganzes Volk wäre ansonsten dem Alkohol verfallen. Durch die Prohibition wurde der exzessive Suff der Nation auf ein "normales" Maß gestutzt!

kotzfisch
13.12.2019, 22:20
Nein, werter Kotzfisch, ich bin es nicht!

Ja, werter Kotzfisch, ich könnte es sein! (Konjunktiv!)

Any problems? Ich weiß, was ich will. Und ich weiß, was ich kann! Punkt!

Ja, ja Greenhorn, schon recht.

kotzfisch
13.12.2019, 22:21
Die Prohibition hat den Untergang der US-amerikanischen Gesellschaft verhindert. Das ist soziokulturell unstrittig. Ein ganzes Volk wäre ansonsten dem Alkohol verfallen. Durch die Prohibition wurde der exzessive Suff der Nation auf ein "normales" Maß gestutzt!

Totaler Quatsch für den es auf dem ganzen Planeten auch keinen einzigen validen Beleg gibt.

amendment
13.12.2019, 22:30
Ja, ja Greenhorn, schon recht.

Ich wette, dass ich älter bin als du - mit jeder Menge Lebenserfahrung im Gepäck.

amendment
13.12.2019, 22:35
Totaler Quatsch für den es auf dem ganzen Planeten auch keinen einzigen validen Beleg gibt.

Es gibt dazu eine interessante Netflix-Serie. Wie "arg" es um die US-Gesellschaft in Sachen Alkohol im ausgehenden 19. Jahrhundert bestellt war, ist hierzulande kaum bekannt. Allerdings weiß ich um die diesbezüglichen Probleme Schottlands im 18. Jahrhundert. Ein Großteil der männlichen Bevölkerung war jeden Tag besoffen! Es gibt zahlreiche Berichte aus Edinburgh zu jener Zeit...

Arndt
13.12.2019, 22:43
Ich wette, dass ich älter bin als du - mit jeder Menge Lebenserfahrung im Gepäck.Echt? Hast du schon viele Wetten gewonnen?

amendment
13.12.2019, 22:52
Echt? Hast du schon viele Wetten gewonnen?

Ich habe wenige verloren! Denn ich wette nur, wenn die Chancen für mich akzeptabel sind. Wir beide sind Baujahr Anfang der 60er... Das ist mir schon klar. Nun käme es auf die "Feinjustierung" an ... ;-)

amendment
13.12.2019, 23:01
Die Asylis machen uns doch vor wie es geht !
Also deutsche Landsleute, macht es auch so !
Was denkt Ihr wie schnell diese Asylpolitik geändert wird !

Ich verachte deine Einstellung!
Leute wie dich sollten nach jedem moralischen Abgleich einer jeden Gesellschaft als "Auswurf" ausgesondert werden - mit der Chance, sich unter den Augen der Gemeinschaft zu bewähren! Der Begriff "Volksschädling" beschreibt solch einen Menschenschlag präzise.

Sorry, das Posting sollte an den User Fortuna gehen!

Arndt
13.12.2019, 23:01
Ich habe wenige verloren! Denn ich wette nur, wenn die Chancen für mich akzeptabel sind. Wir beide sind Baujahr Anfang der 60er... Das ist mir schon klar. Nun käme es auf die "Feinjustierung" an ... ;-)Wenn du mit "wir beide" uns beide meinst, liegst du daneben. Alles andere weiß ich nicht. Ich wette nie.

Trantor
13.12.2019, 23:04
Da offenbaren sich ja nun grundsätzliche Unterschiede in der Rechtsauffassung zwischen uns beiden.

Der Volkswille steht IMMER über jedem Gesetz! Über jedem Artikel! Über jeder vermeintlich "ehernen" Norm!

Jede Verfassung, jedes "Grundgesetz" und jede gesellschaftliche Norm sind grundsätzlich veränderbar. Auch jegliche Norm bezüglich vermeintlich "universeller Menschenrechte"! Wo gibt es denn sowas: Irgendwelche "Gründerväter" legen Normen fest, die nachfolgende Generationen nicht verändern, nicht modifizieren können?

Es ermangelt uns an NEUEN Gründervätern!

Meine Meinung.

du hast meinen Post nicht bis ganz zu ende gelesen?

- dazu müsste dann erst das GG abgeschafft oder verändert werden.

sciherlich kann das GG auch geändert werden, die Hürden sind allerdings recht hoch man benötigt 2/3 Mehrheiten im Bundestag und Bundesrat, und manche Artikel sind selbst mit einer solchen Mehrheit nicht änderbar, dafür würde man schon einen Staatsstreich benötigen.

amendment
13.12.2019, 23:05
Wenn du mit "wir beide" uns beide meinst, liegst du daneben. Alles andere weiß ich nicht. Ich wette nie.

Du nanntest mich Greenhorn; ich klärte dich über diese Fehleinschätzung auf. Das war mein Anliegen.

kotzfisch
13.12.2019, 23:07
Ich wette, dass ich älter bin als du - mit jeder Menge Lebenserfahrung im Gepäck.

Das glaube ich im Leben nicht.
Sonst würdest Du keine hablbgaren, semikommunistischen, planwirtschaftlichen Vorschläge machen,denn die "jede Menge" würde schon für eine Mäßigung sorgen.

kotzfisch
13.12.2019, 23:07
Du nanntest mich Greenhorn; ich klärte dich über diese Fehleinschätzung auf. Das war mein Anliegen.

Ich nannte Dich Greenhorn.Lesen hilft.

kotzfisch
13.12.2019, 23:09
Es gibt dazu eine interessante Netflix-Serie. Wie "arg" es um die US-Gesellschaft in Sachen Alkohol im ausgehenden 19. Jahrhundert bestellt war, ist hierzulande kaum bekannt. Allerdings weiß ich um die diesbezüglichen Probleme Schottlands im 18. Jahrhundert. Ein Großteil der männlichen Bevölkerung war jeden Tag besoffen! Es gibt zahlreiche Berichte aus Edinburgh zu jener Zeit...

Na das ist ja eine ganz tolle Quelle.
Schottland ist ja quasi wie die USA und Opium und China kam ohne Prohibition mittels Hongkong....blablabla.
Junge, Du hast Null Ahnung von gar nichts....

Arndt
13.12.2019, 23:11
Du nanntest mich Greenhorn; ich klärte dich über diese Fehleinschätzung auf. Das war mein Anliegen.Ähm... Ich korrigiere Eliten ungern. Schau einfach noch mal nach.

amendment
13.12.2019, 23:11
du hast meinen Post nicht bis ganz zu ende gelesen?

sciherlich kann das GG auch geändert werden, die Hürden sind allerdings recht hoch man benötigt 2/3 Mehrheiten im Bundestag und Bundesrat, und manche Artikel sind selbst mit einer solchen Mehrheit nicht änderbar, dafür würde man schon einen Staatsstreich benötigen.

Ich will keine Veränderung der Normen mit der "Abrißbirne"; aber bei mir käme alles auf den Prüfstand: turnusgemäß, tabulos, ideologiefrei. Es geht mir ausschließlich um die Umsetzung vernunftbasierter Gerechtigkeit. Alte Zöpfe können ihre Berechtigung haben, sie müssen es aber nicht.

amendment
13.12.2019, 23:13
Ähm... Ich korrigiere Eliten ungern. Schau einfach noch mal nach.

Ich danke dir für dein ausgleichendes Verständnis.

Arndt
13.12.2019, 23:14
Ich danke dir für dein ausgleichendes Verständnis.
Immer wieder gern. Ich helfe immer wenn nötig.

amendment
13.12.2019, 23:15
Na das ist ja eine ganz tolle Quelle.
Schottland ist ja quasi wie die USA und Opium und China kam ohne Prohibition mittels Hongkong....blablabla.
Junge, Du hast Null Ahnung von gar nichts....

In Anlehnung an dein Zitat in deiner Fußnote: Aus Quark wird aber niemals Weisheit, sondern höchstens Butter! ;-)

Arndt
13.12.2019, 23:17
In Anlehnung an dein Zitat in deiner Fußnote: Aus Quark wird aber niemals Weisheit, sondern höchstens Butter! ;-)Käse!

amendment
13.12.2019, 23:17
Immer wieder gern. Ich helfe immer wenn nötig.

Sorry, du bist es. Ich war gerade "im Schwung" .. vor lauter Funkenflug beim Klingenschärfen kann das schon mal passieren. Nichts für ungut...

amendment
13.12.2019, 23:19
Käse!

Das kriegste aber nicht durch Treten hin, dazu brauchst du Lab.

Leibniz
14.12.2019, 00:02
Das was ich als Weiterentwicklung hin zu einem maßvollen und ökologischen Wirtschaften sehe, nenne ich halt Soziale Planwirtschaft - oder auch zentrale Marktwirtschaft.

Die Kräfte des freien Marktes werden genutzt und benutzt, um den Handel auf der Basis von Angebot und Nachfrage über den Preis zu regulieren. Im Gegensatz zum wirklich freien Markt eines Manchester-Kapitalismus, der sich ungezügelt quasi wirtschaftsdarwinistisch verhält, plädiere ich für das präzise Eingreifen, um asozialen Wirtschaftswildwuchs zu unterbinden.

Als Metapher gesprochen: Ich will die Dynamik der (kapitalistischen) Bestie keineswegs in Gänze abwürgen, aber ich will die ungezügelte Wildheit an die Kandare nehmen. Der Kapitalismus - und das zeigt die Geschichte immer wieder - muss domestiziert werden: klug, effizient, sozialverträglich.

So sehr ich durchaus ein Anhänger des biologischen Darwinismus bin, so sehr weiß ich auch, dass der Mensch im Kampf gegen einen unregulierten Kapitalismus auf der Strecke bleiben wird.

Kapitalismus ist von Grund auf egoistisch - das KANN nicht eine gesunde Basis eines Gemeinwesens sein. Der Mensch muss die Leitlinie vorgeben und nicht die Gewinnmaximierung.

Und Effizienz sollte hierbei nicht ausschließlich ökonomisch gesehen, sondern um eine sozial-ökologische Komponente erweitert aufgefasst werden.
Eine marktwirtschaftliche Ordnung frei von Regeln und Gesetzen wäre tatsächlich nicht ausreichend als gesellschaftliche Grundlage.

Fragwürdig ist allerdings, inwiefern die adressierten Probleme (hier (https://www.politikforen.net/showthread.php?186148-Einwanderung-ins-Sozialsystem&p=10074608&viewfull=1#post10074608)) ursächlich durch einen Mangel an Gesetzen, die den Kapitalismus einschränken, ausgelöst werden.

Ein exemplarisches Problem unserer Zeit sind die hohen, steigenden Mieten und Immobilienpreise.

Findet sich die Ursache für diese Verwerfungen tatsächlich darin, dass ein freier Markt derart ungezügelt agiert und dieses Ergebnis produziert?

Diese Ursache kann ich nicht in Ansätzen erkennen. Die Ursache ist vielmehr eine massive Einschränkung des Angebots an Immobilien, indem die Schaffung dieses Angebots schwerwiegend behindert wird.

Aus dem näheren Umfeld ist mir ein Fall bekannt, der eines der Probleme erst kürzlich verdeutlicht hat. Eine junge Familie trat an eine Baufirma heran, um mit einer Budget-Vorgabe im Bereich von etwa einer Million Euro einen Auftrag zum Bau eines Hauses zu erteilen. Sie als Kunden wurden abgelehnt, weil sie nicht über eigenes Bauland verfügen. Die einzige Vorgabe bestand darin, dass die Fläche in einem Umkreis liegt, der eine Anfahrt zum Arbeitsplatz ermöglicht. Ein Großteil aller Arbeitsplätze liegt nun einmal in großen Städten, insofern ist dieses Problem nicht nur in Einzelfällen relevant, sondern flächendeckend.

Betrachten wir die schlimmsten Städte wie München und Frankfurt, sind dies aus globalen Gesichtspunkten winzige Städte, die praktisch überhaupt keinen gesunden Markt für Bauland aufweisen, sondern allenfalls vereinzelt Flächen zu astronomischen Preisen erworben werden können. Im Umland dagegen ist innerhalb weniger Minuten Autofahrt nur noch Ackerland zu sehen. Welchen Nutzen haben Äcker, die zentral gelegen sind? Für Agrar-Produkte, die mittlerweile derart übermäßig produziert werden, dass Deutschland Agrar-Produkte exportiert.

Die nächste Zumutung (wenn Investitionswillige mit viel Glück Bauland finden) ist das Genehmigungsverfahren mit der zuständigen Behörde (Bauamt). Warum müssen Investoren und Bauunternehmer viele Monate oder sogar Jahre warten, um ihre Vorhaben genehmigen zu lassen? Wie geradezu geisteskrank muss ein Investor sein, um teure Planungsarbeiten und viele Monate/Jahre Stillstand zu bezahlen, ohne überhaupt zu wissen, ob ein Vorhaben in dieser Form genehmigt wird?

Ist es ein Wunder, dass unter diesen Voraussetzungen nicht ausreichend Wohnraum geschaffen wird?

Mietobergrenzen würden Investitionen noch weiter behindern und die Lage weiter verschärfen.

Würden morgen alle Ackerflächen im 150km-Radius von großen Städten mit der Erlaubnis zur Bebauung versehen werden und eine nachfolgend beschriebene Reform des Baurechts bzw. des Genehmigungsverfahrens durchgeführt werden, würden keine fünf Jahre vergehen, bis das Problem steigender Mieten final gelöst wäre.

Eine nötige Reform würde erstens die Personalkapazität anwerben (hochbezahlt, auch aus dem Privatsektor), die ein neuartiges Genehmigungsverfahren schafft, das entgeltlich (durch Investoren für Mehrkosten) binnen vier Wochen fertige Baugenehmigungen für Bauvorhaben produziert. Wenn Großprojekte aufgrund dieser Dienstleistung wenige Millionen Euro mehr kosten ist das vernachlässigbar relativ zu der Zeitersparnis.

Zweitens müsste eine Reform eine neuartige Form der Baugenehmigung schaffen. Das Rad muss nicht ständig neu erfunden werden. Eine Genehmigung für ein grundsätzliches Modell eines Gebäudes könnte mit höheren Auflagen verbunden die Grundlage für vielfach anwendbare, allgemein gültige Genehmigungen schaffen.

Drittens sind alle Regeln, die nicht hochgradig sicherheitsrelevant sind, ersatzlos zu streichen.

Diese Lösung würde diesen Staat keinen Cent kosten und das Problem in kürzester Zeit lösen.

Darüber hinaus sollte es als Anregung dienen, die wahren Ursachen von Verwerfungen zu identifizieren.
Diese finden sich in allen mir bekannten Fällen in einem Krebsgeschwür der Regulierung, das Jahr für Jahr metastasiert,
bis Bürokraten einen Wirtschaftszweig nach dem anderen vernichtet haben.

Trantor
14.12.2019, 08:48
Ich will keine Veränderung der Normen mit der "Abrißbirne"; aber bei mir käme alles auf den Prüfstand: turnusgemäß, tabulos, ideologiefrei. Es geht mir ausschließlich um die Umsetzung vernunftbasierter Gerechtigkeit. Alte Zöpfe können ihre Berechtigung haben, sie müssen es aber nicht.

dagegen ist ja auch grundsätzlich nichs einzuwenden, nur bei relevanten Punkten die zB die Freiheit des Einzelnen betreffen dürfte es schwer werden in einer Demokratie entsprechende Mehrheiten zu bekommen, und in einer Diktatur fehlt dir dann eben wieder die Legitimation durch den "Volkswillen".

herberger
14.12.2019, 09:20
https://abload.de/img/79122682_10207076279976ksb.jpg (https://abload.de/image.php?img=79122682_10207076279976ksb.jpg)

Arndt
14.12.2019, 09:41
... Es geht mir ausschließlich um die Umsetzung vernunftbasierter Gerechtigkeit....Schon wieder so ein doppelbödiger politischer Kampfbegriff, den klein Kevin ebenso geprägt haben könnte wie Udo Voigt. Lässt sich zwar ganz schwer was dagegen setzen. Wer wollte schon mit "unvernunftbasierter Gerechtigkeit" oder mit "vernunftbasierter Ungerechtigkeit" für seine Politik werben. Aber den vernunftbasierten Erdulder und Konsumenten einer irren Politik kann man mit solchen Begriffen nicht mehr hinter dem Ofen vorlocken!

FranzKonz
14.12.2019, 09:54
Das kriegste aber nicht durch Treten hin, dazu brauchst du Lab.

Nicht unbedingt. Und Butter wird nicht aus Quark, sondern aus Rahm gemacht.

kotzfisch
14.12.2019, 10:16
In Anlehnung an dein Zitat in deiner Fußnote: Aus Quark wird aber niemals Weisheit, sondern höchstens Butter! ;-)

Du hast Goethe nicht verstanden.Du trittst den Quark.Da wird halt nichts Starkes draus.
Dein planwirtschaftlicher Unsinn wird dadurch nicht besser.Mach Dir aber nicht draus.
Wer mit 20 kein Kommunist ist hat kein Herz und wer es mit 40 noch immer ist, hat kein Hirn.

amendment
14.12.2019, 10:25
dagegen ist ja auch grundsätzlich nichts einzuwenden, nur bei relevanten Punkten die zB die Freiheit des Einzelnen betreffen dürfte es schwer werden in einer Demokratie entsprechende Mehrheiten zu bekommen, und in einer Diktatur fehlt dir dann eben wieder die Legitimation durch den "Volkswillen".

Also bei mir heißt die Leitlinie jeglichen Lebens "Sowohl als auch", nur selten "Entweder oder".

Alles ist letztlich ein Try and Error im Sinne der Darwin'schen Lehre. Wir selbst sind aus Anpassung entstanden, warum sollte ein politischer Überbau einer Gemeinschaft nicht eine Hybris der Anpassungen sein? Soziale Planwirtschaft ist nicht wirklich ein Oxymoron, elitär oligarchische Demokratie ist es auch nicht. Gesellschaftliche Legitimation ist auch jenseits der "One man, one vote"-Doktrin vorstellbar.

Es geht noch viel mehr an Varianz, als es uns die politische Sozialisation in diesem System vorgibt... ;-)

So ist auch die Freiheit des Einzelnen durchaus "gewichtet" betrachtbar, sie ist keinesfalls die absolute Marge gesellschaftlichen Seins, aber mit Sicherheit die des individuellen Seins!

kotzfisch
14.12.2019, 10:32
Also bei mir heißt die Leitlinie jeglichen Lebens "Sowohl als auch", nur selten "Entweder oder".

Alles ist letztlich ein Try and Error im Sinne der Darwin'schen Lehre. Wir selbst sind aus Anpassung entstanden, warum sollte ein politischer Überbau einer Gemeinschaft nicht eine Hybris der Anpassungen sein? Soziale Planwirtschaft ist nicht wirklich ein Oxymoron, elitär oligarchische Demokratie ist es auch nicht. Gesellschaftliche Legitimation ist auch jenseits der "One man, one vote"-Doktrin vorstellbar.

Es geht noch viel mehr an Varianz, als es uns die politische Sozialisation in diesem System vorgibt... ;-)

So ist auch die Freiheit des Einzelnen durchaus "gewichtet" betrachtbar, sie ist keinesfalls die absolute Marge gesellschaftlichen Seins, aber mit Sicherheit die des individuellen Seins!

Try and success.Innerhalb einer evolutionären Entwicklung wird ein System sich einen "error" nicht lange leisten können.
Erläutere mal den Varianz Begriff jenseits der üblichen politischen "Sozialisation" und vor allem, was Du darunter verstehst.
Besten Dank und schönen Tag.

amendment
14.12.2019, 10:32
Du hast Goethe nicht verstanden.Du trittst den Quark.Da wird halt nichts Starkes draus.
Dein planwirtschaftlicher Unsinn wird dadurch nicht besser.Mach Dir aber nicht draus.
Wer mit 20 kein Kommunist ist hat kein Herz und wer es mit 40 noch immer ist, hat kein Hirn.

Ich war mit 20 wahrscheinlich N-Sozialist, mit 40 Ökologist und jetzt bin ich vermutlich weise. Eine Wandlung im Laufe des Lebens, die ein Goethe nie durchlaufen hat.

Merkelraute
14.12.2019, 10:33
https://abload.de/img/79122682_10207076279976ksb.jpg (https://abload.de/image.php?img=79122682_10207076279976ksb.jpg)
Sind das 142 € Stundenlohn ? Reinigungsdienstleistungen in Asylheimen scheinen lukrativ zu sein. Würde mich nicht wundern, wenn sich die Bewohner und der Firmenbesitzer von der Moschee kennen.

Merkelraute
14.12.2019, 10:35
Ich war mit 20 wahrscheinlich N-Sozialist, mit 40 Ökologist und jetzt bin ich vermutlich weise. Eine Wandlung im Laufe des Lebens, die ein Goethe nie durchlaufen hat.

Du scheinst der Günter Grass des HPF zu sein. :D

nurmalso2.0
14.12.2019, 10:43

Ich würde die in ihrem eigenen Dreck, bzw. Scheiße, ersticken lassen.

nurmalso2.0
14.12.2019, 10:44

Wieso wahrscheinlich?

Nietzsche
14.12.2019, 10:47

Bei mir ist es fast umgekehrt. Ich war früher in meiner Jugend bis 20 links, habe gemerkt dass das nur bedeutet Robin Hood zu spielen bei denen die fleißig sind aufgrund von Neid.
Bis 25 war ich grün, bis ich gemerkt habe, dass das nur Robin Hood spielen gegen die die fleißig sind bedeutet aufgrund von irrigen Moralvorstellungen der Natur gegenüber.
Und heute bin ich ein Nationaler Sozialist, der gerne der eigenen Bevölkerung mehr gönnt als Anderen, weil man nicht global das Geld raushauen muss um zu helfen.

Wobei ich mich egal welcher dieser Richtungen nie als Extrem gesehen habe, sondern in der Mitte liegend. Eine Mischung aus Kommunismus, Kapitalismus, Sozialismus Nachhaltigkeit für Land und Natur sowie ein Minimalstaat mit rein formalen Aufgaben und maximal erreichbarer Freiheit ohne Willkür ausbrechen zu lassen.

Ich würde sie abschieben mit der Begründung, dass sie durch ihre Handlung der BRD geschadet haben (Eigentum geschädigt), dadurch zu Straftätern geworden sind, und jedes Land sich selber um die eigenen Straftäter kümmern sollte.

kotzfisch
14.12.2019, 10:55

Weiss ich nicht, ich kannte ihn nicht.Das politische Koordinatensystem war damals auch völlig anders.
Möglicherweise bist Du Waise, was mir sehr leid tut. Weise kann niemand sein, der einer Planwirtschaft das Wort redet, die mehrfach ausprobiert,
noch nie wirklich funktioniert hat.Du hast dann immer Apparatschicks da, die oberlehrerhaft den Bürgern sagen, was gut für sie ist.

kotzfisch
14.12.2019, 10:57
Ich würde sie abschieben mit der Begründung, dass sie durch ihre Handlung der BRD geschadet haben (Eigentum geschädigt), dadurch zu Straftätern geworden sind, und jedes Land sich selber um die eigenen Straftäter kümmern sollte.

Alleine der illegale Grenzübertritt, die unwahren Angaben verbunden mit dem Asylbegehren an sich ist kriminell.

nurmalso2.0
14.12.2019, 10:59
Alleine der illegale Grenzübertritt, die unwahren Angaben verbunden mit dem Asylbegehren an sich ist kriminell.

GEZ-Zwangsabgabe nicht zahlen ist in diesem Irrenhaus krimineller

cornjung
14.12.2019, 11:07
Als ob logische und sachliche Argumente ein Sektenmitglied überzeugen könnten. Die jungen und links-grünen Menschen sind allesamt zu naiven Gutmenschen und Sekten-jüngern abgerichtet, dressiert, gehirngewaschen und manipuliert. Diskutiere doch mal mit einer katholischen Nonne, orthodoxen Juden, Islamisten, Zeugen Jehovas oder Scientologen uswusf....

Leberecht
14.12.2019, 11:15
Ich würde sie abschieben mit der Begründung, dass sie durch ihre Handlung der BRD geschadet haben (Eigentum geschädigt), dadurch zu Straftätern geworden sind, ...
Der katholische Klerus veranstaltete jüngst eine Gedenkfeier für im Mittelmeer ertrunkene ´Flüchtlinge´. Dabei wurden 1000 Namen von Ertrunkenen verlesen. Ich frage mich, woher hat man die Namen? Vermutlich wurden ihre Ausweise angesichts sicherer Anlandung an der europäischen Küste von ´Flüchtlingen´ ins Meer geworfen, an die Küste geschwemmt und von der italienischen Küstenwache eingesammelt.

cornjung
14.12.2019, 11:18
Der katholische Klerus veranstaltete jüngst eine Gedenkfeier für im Mittelmeer ertrunkene ´Flüchtlinge´. Dabei wurden 1000 Namen von Ertrunkenen verlesen. Ich frage mich, woher hat man die Namen?
Ich frage mich, wann der deutsche katholische Klerus mal ausnahmsweise eine Gedenkfeier für gemesserte und vergewaltigte DEUTSCHE macht ?

Nietzsche
14.12.2019, 11:31
Ich weiss nicht wo welche Asylanten landen. Keine Ahnung ob diese Menschen dort Flüchtlinge sind oder nicht. Das ist mir auch egal. JEDER der dort wäre ist in der Lage, es dort sauber zu halten. Ob das nun Asylanten, Flüchtlinge oder deutsche Obdachlose sind. Wenn es deutsche Obdachlose sind schmeiß ich sie wieder raus (nicht aus dem Land) und merke mir: "Uneinsichtig mit Volkseigentum umgehend". Problem gelöst.

Leberecht
14.12.2019, 11:57
Ich frage mich, wann der deutsche katholische Klerus mal ausnahmsweise eine Gedenkfeier für gemesserte und vergewaltigte DEUTSCHE macht ?
Wenn er das macht, könnten alle Bischöfe und dienenden Schäfchen ihre staatlich finanzierten Pöstchen vergessen und das weiß er.

amendment
14.12.2019, 12:26
Du scheinst der Günter Grass des HPF zu sein. :D

Glaube mir, ich bin eher ein Jochen Peiper als ein Günter Grass.... Letzterer ist mir eindeutig zu wenig "begeisterungsfähig" ;-)

Aber danke für das Kompliment, welches natürlich auf die Intelligenz gemünzt ist...

amendment
14.12.2019, 12:30
Wieso wahrscheinlich?

... weil ich ein Leben lang stets Probleme damit hatte, mich einem politischen Dogmatismus anzugleichen.

Arndt
14.12.2019, 12:34
Glaube mir, ich bin eher ein Jochen Peiper als ein Günter Grass.... Letzterer ist mir eindeutig zu wenig "begeisterungsfähig" ;-)

Aber danke für das Kompliment, welches natürlich auf die Intelligenz gemünzt ist...Du hast bei all deinen Vorzügen einen gravierenden Fehler. Du bis zu bescheiden.

Trantor
14.12.2019, 12:38

ich denke das die natürlichen gesetzmässigkeiten der Natur, das Verhalten Menschen enger vorgeben als du es vllt wahr haben willst. Bestimmte Wege sind da vorgezeichnet, bestimmte Konsequenzen nicht zu vermeiden. Der Kommunismus zB ist an einem solchen grundlegendem natürlichen Verhalten des Menschen gescheitert und wird auch immer wieder daran scheitern.

Ansuz
14.12.2019, 12:54
Schon wieder so ein doppelbödiger politischer Kampfbegriff, den klein Kevin ebenso geprägt haben könnte wie Udo Voigt. Lässt sich zwar ganz schwer was dagegen setzen. Wer wollte schon mit "unvernunftbasierter Gerechtigkeit" oder mit "vernunftbasierter Ungerechtigkeit" für seine Politik werben. Aber den vernunftbasierten Erdulder und Konsumenten einer irren Politik kann man mit solchen Begriffen nicht mehr hinter dem Ofen vorlocken!

:appl:

Des inhaltslosen Geschwurbels um des Geschwurbels willen scheinen immer mehr Leute müde zu werden. Nach meinem anekdotischen Eindruck wird eher eine "klare Kante" herbeigesehnt.
Zumindest von jenen, die sich noch nicht völlig frustriert von obigem Zeugs sogar ganz aus der politischen Teilhabe, die ja Voraussetzung ist für eine funktionierende Demokrattie, zurückgezogen haben.
Womit ich nicht nur die Nichtwähler meine, die zuletzt etwa ein Viertel der Wahlberechtigten ausmachten (bezogen auf die BTW), sondern auch jene, die die Systemparteien wählen anstatt ihren Unmut durch die Unterstützung kleinerer Parteien - da existiert eine reichhaltige Auswahl - kund zu tun.

Das mag auf den ersten Blick paradox erscheinen, bei ein wenig Nachdenken jedoch nicht. Bequemlichkeit, Anpassungsdruck (lt. Studien soll sich gerade die sogen. "Mitte" trotz allen Unmutes und Unzufriedenheit darum bemühen, sich bestmöglich an die herrschende Linie anzupassen) und nicht zuletzt wohl der Mangel an Bewußtsein dafür, wie eine Demokrattie funktioniert - die bürgerlichen Freiheitsrechte werden vom Staat beschnitten, wenn man sie nicht verteidigt.

Merkelraute
14.12.2019, 12:58

Das Recht ist für das Merkelregime kein Dogma. Das Dogma des Merkelregimes ist die Profitmaximierung der internationalen Bonzen.

latrop
14.12.2019, 13:04

Die Verwaltung erhebt eine Kostenbeteiligung.

Von wem haben denn diese Asylanten eigentlich das Geld ?

Na ja, die kommen aus dem Dreck und fühlen sich dort wohl.

Ansuz
14.12.2019, 13:09
Ob diese Kostenbeteiligung die Unkosten überhaupt decken kann? Wage ich zu bezweifeln.

Bingo. Das ist völlig irre, ganz egal wie man es dreht und wendet.

Hierzuforum wurde mal ein Fall eingestellt, wo ein deutscher, älterer Arbeitsloser zu einem 1-Euro-Job in einem Flüchtilantenheim verdonnert wurde. Der mußte da die total versifften Scheixxhäuser putzen...

Merkelraute
14.12.2019, 13:10

Wie schon Curio kürzlich im Bundestag meinte. Was wollen die Klimaflüchtlinge in Deutschland und Europa, wo hier doch der Klimanotstand ausgerufen wurde! Die Menschen gehören dahin wo sie herkommen, denn dort ist das Klima am besten.

marion
14.12.2019, 13:11
Hierzuforum wurde mal ein Fall eingestellt, wo ein deutscher, älterer Arbeitsloser zu einem 1-Euro-Job in einem Flüchtilantenheim verdonnert wurde. Der mußte da die total versifften Scheixxhäuser putzen...

wenn der zu dämlich war, sich einen gelben Schein zu holen, kann man halt nix machen

marion
14.12.2019, 13:13

:gp: das sind die schließlich aus ihren Shitholes so gewöhnt

Ansuz
14.12.2019, 13:14
wenn der zu dämlich war, sich einen gelben Schein zu holen, kann man halt nix machen
Zu dämlich? Vielleicht schlicht zu anständig oder zu obrigkeitsgläubig, wer weiß das schon.

cornjung
14.12.2019, 13:18
Ein Türke hätte gesagt, isch rüggen ( Rücken ), isch nix ferschdääään und hätte die versifften Scheisshäüser noch mehr versifft und demoliert. Nach einem Tag hätte man ihn freiwillig abgezogen. Aber Deutsche bringen das nicht übers Herz.....zu anständig und obrigkeitshörig abgerichtet und dressiert .

marion
14.12.2019, 13:22
Zu dämlich? Vielleicht schlicht zu anständig oder zu obrigkeitsgläubig, wer weiß das schon.

dann muss er halt die ScheXXXXhäuser der Nigger putzen

Ansuz
14.12.2019, 13:31
dann muss er halt die ScheXXXXhäuser der Nigger putzen

So leicht ist das für einen "schon länger hier lebenden" Arbeitssklaven nicht, einen Arzt zu finden, der dem einen gelben Schein ausstellt. Interessanterweise geht es auch nicht darum, einen Patienten zu heilen, sondern ihn schnellstmöglich wieder arbeitsfähig zu machen bzw. zu schreiben

Ansuz
14.12.2019, 16:52
Wurde gerade anderenstranges an das leidige Off-Topic-Problem erinnert. Na, wenn man das so eng nähme, müßten auch hierzustrang etliche Beiträge aussortiert werden.

Dabei sind die Nebendiskussionen wichtig und manchmal interessanter.

In diesem Sinne befürworte ich solche Abschweifungen und bin strikt gegen ein Aufräumen.

amendment
14.12.2019, 20:53
Wurde gerade anderenstranges an das leidige Off-Topic-Problem erinnert. Na, wenn man das so eng nähme, müßten auch hierzustrang etliche Beiträge aussortiert werden.

Dabei sind die Nebendiskussionen wichtig und manchmal interessanter.

In diesem Sinne befürworte ich solche Abschweifungen und bin strikt gegen ein Aufräumen.

Richtig; zumal wir uns hier nicht thematisch an die Gliederung einer Dissertation zu halten haben! Inspirationen entstehen spontan und sollten hier unverzüglich Gehör finden.

Tutsi
15.12.2019, 13:39
Ob diese Kostenbeteiligung die Unkosten überhaupt decken kann? Wage ich zu bezweifeln.

Bingo. Das ist völlig irre, ganz egal wie man es dreht und wendet.

Von PI schon mal geschildert.

http://www.pi-news.net/2017/08/fluechtlinge-benoetigen-asb-reinigungsdienst/

3. Sie würden es ja gerne machen, haben aber ihr Putzpersonal in Syrien vergessen, also Frauen und Töchter. In diesem Falle sollten sie zu ihrem Putzpersonal zurückkehren und dort ihre Geschäfte erledigen.
4. Die Toiletten sind haram, da sie nicht mit dem Hinterteil von Mekka abgewandt sind. Man darf sie weder benutzen noch reinigen. Hier könnte ein Schnellkurs in Erdkunde über die Rundungen der Erde die ängstlichen Gemüter beruhigen. Man sollte ihnen demonstrieren, dass, sobald man mit dem Moslem-Arsch nach Mekka zeigt, in der anderen Richtung Allahs Wille zur besten Zufriedenheit erfüllt wird.

Fortuna
15.12.2019, 13:52
So leicht ist das für einen "schon länger hier lebenden" Arbeitssklaven nicht, einen Arzt zu finden, der dem einen gelben Schein ausstellt. Interessanterweise geht es auch nicht darum, einen Patienten zu heilen, sondern ihn schnellstmöglich wieder arbeitsfähig zu machen bzw. zu schreiben

Ärzte und Krankenkassen arbeiten Hand in Hand um den Sklaven so schnell es geht wieder an die Front zu prügeln.

Das ist wie mit "Dr. Heldenklau" im Krieg. Da wurden auch Leute, die schon den Kopf unterm Arm trugen schnellstens frontverwendungsfähig geschrieben, während die Bonzen in der Heimat unabkömmlich waren.

Die besten Chancen hat man noch, wenn man so wie Merkels Söhne auf "psycho" macht und konsequent Buntland (im Reichsbürgerstil) als scheinsouveränes Unrechtsregime bezeichnet und das überall konsequent durchhält. (Wer so eine Einstellung dem freiesten blablaba gegenüber hat, der muß ja "verrückt" sein). Ich habe das Anfang der 90-er Jahre mal mit einem Arbeiterverräterpartei-Vogel, der sich als "Entscheidungsträger" beim Arbeitsamt fühlte durchgezogen.

Der Depp hat gar nicht gemerkt, worum es mir wirklich ging und mich brav aus der Umschulungs- und Eingliederungsmühle rausgehalten, so daß ich nur alle 6 Wochen mal vorsprechen mußte und ansonsten unbehelligt meinen Geschäften nachgehen und meinen Hund vom Welpenalter an bis über die Flegeljahre hinaus bestens ausbilden konnte.

http://www.oli-hilbring.de/wp-content/uploads/2017/04/Couch_Hund-600x600.jpg

Fortuna
15.12.2019, 13:58
Einwanderung in die lebenslange, leistungslose Sofortrente wird es solange geben wie es genug Deppen gibt, die sich dafür kaputtarbeiten.

https://www.agitano.com/wp-content/uploads/2016/06/AGITANO_Zitate_cicero-faulheit-ist-die-furcht-vor.jpg

Hinterfrager
15.12.2019, 19:08
Diese kriminellen Clan-Familien beherrschen natürlich NICHT Deutschland. Wir dulden aber leider deren organisierte Kriminalität, müssen deren Hohn und Spott bezüglich unseres Sicherheits- und Rechtssystems ertragen.

Wie viele Leute gehören dem Abu Chaker-Clan in Berlin an? Wie viele dem Remmo-Clan? Vielleicht 1000, mit allen Frauen und Kindern. Innerhalb von einer Woche wären die alle hier "weg". Nicht mit dem teuren Flieger, sondern in einem verplombten Sonderzug durch den Balkan, die Türkei bis in die Levante. Bewacht von einem SEK der Bundespolizei.

Jeglicher rechtliche Protest oder Einspruch darf gerne vom Territorium des Libanons, Syriens oder des Irak erfolgen. Desgleichen widerfährt den Clans aus dem Ruhrgebiet. "Aufräumen" geht im Prinzip ganz einfach.

Alle sind selbstverständlich ekennungsdienstlich erfasst und haben lebenslanges Einreiseverbot nach Deutschland, am besten gültig auch für die gesamte EU. Die Herkunftsländer bekommen über den "informellen" diplomatischen Weg "Anreize", dass es ihnen schier unmöglich sein wird, ihre Landsleute nicht freudig empfangen zu wollen.

Genauso wird mit den Drogendealern aus Nigeria, Ghana oder Sierra Leone verfahren. Alle direkt von der "Szene" weg einsammeln und per Zug und Schiff bis nach Lagos etc. "verfrachten". Diese lange Reise soll jedem ganz bewusst in Erinnerung bleiben. Wer danach auf unserem Territorium nochmals beim Dealen erwischt wird, bekommt 10 Jahre Arbeitslager aufgebrummt.

Ich plädiere übrigens auch für die Wiedereinführung der Sippenhaft. Wer unsere Kinder vergiftet, verführt und zugrunde richtet sollte in der Angst leben, dass es auch an seine Familie und seine Kinder geht.

All das oben Genannte verbuche ICH unter einem Rechtsstaat. Unter gerechtem staatlichen Verhalten. Sehe ich als absolut angemessene Reaktion an.

Wir können nichts machen?

Wir können jede Menge machen. Wenn WIR es denn wollen....

Wir denken so.
Aber unsere " Bunte Regierung " nicht ! Was sollen wir normalsterbliche machen ??

Hinterfrager
15.12.2019, 19:10
Das Sozialsystem gibt, das Sozialsystem fordert dafür. Wer Jahre lang von der Gemeinschaft lebt, hat ihr etwas zurückzugeben. Und was das ist, entscheidet die Gemeinschaft und nicht der Bedürftige.

Wenn dies in unserem system so wäre , wäre alles Gut !

Hinterfrager
15.12.2019, 19:14
Fachkräfte für Sofortrentenbezug.

Würde es mir bei entsprechenden Vorrausetzungen auch wünschen .

Hinterfrager
15.12.2019, 19:16
Das mag für dich so sein, aber du kannst dir in einigen Bereichen keine Ehrbarkeit leisten, wenn du deine Sicherheiten nicht verlieren willst. Du kannst zwar der Meinung sein, das sei aber schlecht, und das ist es auch, das ändert aber nichts am Zustand selbst.

Wir brauchen noch nicht einmal die Reichen. Man müsste einfach wieder aussortieren wer für das Gemeinwesen und Volk ist, und jeden Anderen der das nicht ist und ein Egoist müsste man enteignen und dann von dannen ziehen lassen. Wer meint Deutschland und die Deutschen auszubluten wird selbst ausgeblutet.

Das wirst du aber nicht schaffen, die dahin zu erziehen, denn Geld ist Macht, und diese Macht wird politisch wie auch medial genutzt. Das sind die Strippenzieher und der gemeine Mob darf nur ein Kreuz machen. Da muckt keiner mehr auf. Viel zu eingeschüchtert, resigniert, ängstlich und obrigkeitshörig.

Kurz & Einfach " Der Deutsche Michel " !
Er hat nicht annähernd das Geld oder die Kohle !

Hinterfrager
15.12.2019, 19:21
Komisch, komisch - Die "Flüchtlinge" dürfen auf gar keinen Fall in Altersarmut abrutschen, aber auf Deutsche, die bereits in Altersarmut gefangen sind scheißen die Bonzen.

" Sonst wären wir dann Nazies " !
Das alte Spiel .

Fortuna
15.12.2019, 19:23
Wir denken so.
Aber unsere " Bunte Regierung " nicht ! Was sollen wir normalsterbliche machen ??

Das ist zwar unser Land - aber das ist nicht unser System (und das sind auch nicht unsere Politiker).

Hinterfrager
15.12.2019, 19:24
Rudi du bist doch schlau und hast keinen Job. NAja hin und wieder probiert man auch mich deutlich unter dem Marktpreis zu bekommen, eben Pech gehabt diese Glücksritter.

Rudi hat keinen Job !

Hinterfrager
15.12.2019, 19:31
Meine Gegenmaßnahmen bezüglich einer möglichen, dystopischen Zukunft lauten wie folgt:

1. Umgehende Einführung eines für Gesamteuropa verbindlichen und "qualifizierten" Einwanderungssystems! (Nach dem Vorbild Kanadas)

2. Massive Aufstockung der Frontex-Kräfte durch Personal, Luftüberwachung der Küsten Südeuropas (permanente Drohnenaufklärung, AWACS, geostationärem Satelliten über dem Mittelmeer), Patrouillenboote knapp an der 12-Meilen-Zone vor den Mittelmeerküsten Nordafrikas.

3. Sämtliche auf EU-Territorium illegal aufgegriffene Personen gelten als kriminell und werden in Auffanglagern interniert. Keinerlei Geldzuwendungen, ausschließlich ärztliche Versorgung, Nahrung und nichtmonetäre Unterstützung durch Hilfsgüter)

4. Staatspolitische Umstrukturierung der ökonomischen Systeme auf ökologisch und sozial gerechte Regulierungs-Ökonomien!

5. Massive Bildungs- und Qualifizierungsoffensive für die Bevölkerung

6. Deutlich verbesserte Absicherung des EU-Territoriums an den Außengrenzen

Bin ich konkret genug? ;-)

Ist meiner Meinung .
Denn die Boote / Schiffe im Mittelmeer sich das Reisebüro der Flüchtlinge.
Mit Unterstützung der Schlepper !

Hinterfrager
15.12.2019, 19:33
Das ist nur die halbe Wahrheit!

Es muss lauten: "Wir gewähren Asyl, aber ohne juristisch einklagbare Rechtsnormen und nur für denjenigen Zeitraum, während dem im Herkunftsland kriegsähnliche Zustände herrschen. Sind diese Zustände beendet und es gibt sichere Zonen im betreffenden Land, ist das gewährte Asyl umgehend aufzuheben".

Erklär dies unseren Bonzen !!!

Hinterfrager
15.12.2019, 19:36
Asyl ist ein fest definierter Begriff, der einen Schutzstatus für politisch verfolgte Menschen definiert. Kriegsflüchtlinge sind explizit ausgeschlossen.

Es gibt keine Asylanten unter den Neger- und Kanackenhorden.

Ich wünsche mir das auch unser " Deutscher Verfassungsschutz " dies mal mitliest !!

Hinterfrager
15.12.2019, 19:38
Die Regierung scheren Gesetze offenbar einen Dreck.

Wir leben hier in " Deutschland " , was willst Du erwarten ?

Hinterfrager
15.12.2019, 19:40
Neu? Schon mal was von Scheuer gehört? Du bist doch auch ein Bayer? Wann hätten sich Bayern jemals um Bundesgesetze gekümmert. Die Bayern werden interessanterweise unser härtester Gegner werden, da bin ich mir sicher. Die werden sich gegen einen AfD-Kanzler mit Händen und Füßen wehren und uns in die Wadln beißen wo es nur geht. Sollen sie doch ihren depperten Kini wieder inthronisieren, den Bayxit machen, sich von Deutschland abtrennen. geht auch ohne diese berufsaufsässigen Säufer, ist doch wahr.

" Scheuer " ist der nicht Minister für Verkehr ? Verbrecher !!

feuermax2
15.12.2019, 19:40
Wir denken so.

Wir haben doch das geforderte "ARBEITSLAGER" gar nicht Dann können wir Kriminelle auch nicht so bestrafen. Aber wir können sehr qwohl darauf achten, wer zu uns reinkommt bzw, reinkommen will. Aber genau das wird nicht gemacht., Ebenso völlig ungenügend ist die Abschieberei von Menschen, die kein Asyl bekommen! Warum werden deren Anträge überhaupt geprüft, wenn sie keine Papiere vorlegen können???

Hinterfrager
15.12.2019, 19:41
Wieso gleich ein Reich? Ein europäisches Reich als Fortsetzung eine Deutschen Reiches? Großmachtsträume?

Ich will kein europäisches Reich.

Gegenüber den Amis und der Chinsen wäre dies angebracht .

Dr Mittendrin
15.12.2019, 19:45
Rudi hat keinen Job !

Hat er nicht.

Hinterfrager
15.12.2019, 19:50
Überproduktion wird heute auch größtenteils durch "Just-in-Time"-Produktion verhindert; dieses minimiert zugleich auch die Lagerkosten.

Ich habe das Wort gewinnorientiert bei dir im Text gefettet.

Das ist der Kern meiner Idee bezüglich einer Sozialen Planwirtschaft. Diese soll natürlich gewinnorientiert aufgebaut sein - aber nicht mehr am Maximalgewinn orientiert, wie es im reinen, unregulierten Kapitalismus der Fall ist. Auch suboptimale Gewinne sind Gewinne, ökologisches Wirtschaften kann und soll sich auch gar nicht an den Maximalmargen bei der Gewinnerzielung orientieren.

Und das muss auch nicht sein. Wir müssen lernen zu wirtschaften, ohne den permanenten Zwang zur Marktexpansion!

minimierung der Lagerkosten ist O.K. , gröste LAGER ist die Autobahn !

Swesda
16.12.2019, 00:27
" Scheuer " ist der nicht Minister für Verkehr ? Verbrecher !!
In einer Reihe völlig unfähiger CSU-Leute ist er der mit Abstand unfähigste überhaupt. Minister auch für "Digitale Infrastruktur". Verantwortlich also dafür, was in Deutschland im EU-Vergleich besonders mies ist.

Hinterfrager
16.12.2019, 19:34
Hier mal ein paar wenige, konkrete Vorschläge, wie ich eine staatliche Regulierung einer Marktwirtschaft am liebsten sehen würde:

1. Ausschließlich ein öffentliches Gesundheitswesen

2. Keine privaten Anbieter im ÖPNV, Benutzung kostenfrei

3. Restriktive Mietobergrenzen mit harter Strafandrohung bei Verstößen

4. Gerechter Mindestlohn

5. Vereinfachte Steuergesetzgebung, Schwarzarbeit als Straftatbestand, in der Regel mit Gefängnisstrafen belegt.

6. Auflage an die industrielle Produktion, haltbare und nachhaltige Produkte herzustellen! Weg von den Wegwerfprodukten, hin zur ökologisch-vernunftbasierten Produktion.

7. Keinerlei Produktion und Verkauf von Tabakwaren!

8. Ausschließlich recycelbare Verpackungen

9. Generell: Produktion ausschließlich von Waren mit einem Öko-Prüfsiegel

10. Totale Reduktion der Massentierhaltung und des Fleischkonsums

Na, wenn das keine restriktiven Eingriffe sind, die sich sehen lassen können... ;-)

Und hoffentlich denkst du jetzt nicht, ich wäre Sozialist... Hülfäääää :sark:

Antwort von Außerhalb :

Alle Punkte beführworte ich, außer " Entschuldigung " Punkt 7 !
Wenn das alles geschehen würde wäre auch die unsägliche Klimadiskusion zu Ende !
Hat wie gesagt nichts mit Sozialismuß zu tun. Einfach nur so tun !
Die Welt wäre anders & besser .

Hinterfrager
16.12.2019, 19:39
nun diese Forderungen sind von der SPD und der Linkspartei nicht wirklich weit entfernt, für mich ist das nicht "gerecht" sondern im höchsten Maße ungerecht, um nicht zu sagen reine Ausbeutung, solche Massnahmen und deren Umsetzung wäre für mich definitiv ein weiterer Grund auszuwandern...bevor die Mauer wieder hoch gezogen wird 0_0

und nein alle dies Massnahmen würden das Leben hier in diesem Land für alle maximal verschlechtern, es würde nichts besser werden nichtmal für die welche kurzfristig davon profitieren würden.

Dem einzigen sozialistischen Ansatz dem ich tatsächlich zustimmen würde wären Massnahmen zur Verhinderung von Kapitalkonzentration, denn zu reiche Menschen oder Organisationen hebeln das demokratische liberale Prinzip sogar letztendlich den Rechtsstaat aus - allerdings habe ich dahingehend praktisch auch noch keine Lösung gefunden welche mehr von Nutzen ist als Schaden anrichtet.

Was würde sich verschlechtern ?
Nur das Wirtschaften und Verdienen der Großkonzerne !
Der " Deutsche Michel " würde nur gewinnen .
Hat mit Sozialismuß nichts zu tun , nur mit Menschenwürde.

Hinterfrager
16.12.2019, 19:42
Punkt 7 heißt übersetzt: Wer für das Gemeinwesen Gutes will, muss auch bereit sein, dafür "ihm lieb Gewonnenes aufzugeben"! In jeder "kleinen Aufgabe" liegt ein "großer Gewinn".

Oder als Metapher: Der Tisch kann sich vor Leckereien und lukullischen Genüssen geradezu biegen, man reißt das Tischtuch mit allem darauf Befindlichen runter und verlangt nach Brot und Salz. Man "reduziert" sich zum Wohle der Gemeinschaft, anstatt sich permanent zu "maximieren".

Das meine ich jetzt ganz ohne religiösen Ansatz, sondern ausschließlich philosophisch. Man gibt erst, bevor man nimmt! Man verzichtet erst, bevor man fordert!

Frisches Brot mit Salz, kenne ich, ist total O.K. !
Schmeckt auch.

Hinterfrager
16.12.2019, 19:47
Eine nachvollziehbare Antwort.

Was die Gesetze der Natur betrifft, so sehe ich das etwas anders. Die Natur ist weder gerecht noch ungerecht... sie IST! Fernab jeglicher Bewertung nach gerecht oder ungerecht! Die Natur ist nicht zu bewerten...

Davon abgesehen sind jegliche andere Bewertungen stets subjektiv, das ist richtig. Allerdings ist die Kumulation aller subjektiven Gerechtigkeiten einer Gemeinschaft definitiv ein Jota näher "objektiv", als es die einzelne, individuelle Subjektivität jemals ausmachen könnte. Obwohl...

...obwohl sich diese Feststellung im Nu relativiert, wenn zum Eingeständnis jeglicher Subjektivität noch eine individuell gewichtete Bewertung hinzukäme: MEINE Bewertung ist stets (ge)wichtiger als jegliche andere Bewertung, die nicht von mir stammt.

Das aber ist genau die Einstellung des von mir im gesellschaftlichen Kontext erwähnten NIEMAND; ein JEMAND gewichtet sein Gerechtigkeitsempfinden, gleicht dieses mit dem der Gemeinschaft ab. Und ja, das gibt es: Ein gemeinschaftliches Gerechtigkeitsempfinden!

Ein NIEMAND kann seine Einstellung zur Gerechtigkeit gewichten wie er will, seine Existenz ist für die Gemeinschaft von keiner Relevanz.

In diesem Weltbild unterscheide ich mich ganz deutlich zum humanistischen Weltbild christlicher Prägung. Mein Weltbild ist sozio-darwinistisch. Das Überleben der Art/Gattung/Rasse ist von Relevanz, nicht das Überleben des Einzelnen.

Ein " Niemand " ist der resulute Hartzer ! Punkt .
Vom Staat leben, aber nichts tun !
Aber unser Staat macht nichts dagegen .

Hinterfrager
16.12.2019, 19:50
Siehst du, es geht doch, dass man sich mal so richtig hart rannimmt... ;-)

Auf das Mittagessen deswegen verzichten ????

Hinterfrager
16.12.2019, 19:51
Privatautos auch.

Armes Schwein !

Hinterfrager
16.12.2019, 19:57
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/wer-deutschland-bewohnt-ist-deutscher-li.2792?utm_source=pocket-newtab

Da werden sich aber die meisten Türken und Araber.......bedanken!:auro:

Endlich einer der das Strangtema beachtet !!

Hinterfrager
16.12.2019, 19:58
Unsinn - reine totalitäre Vorgaben ist gleich Planwirtschaft.

Was daran ist absolut Falsch ???????????????????? ( für den deutschen Michel )

Hinterfrager
16.12.2019, 20:00
Und?
Was wäre verkehrt daran?
Früher gab es dafür nicht die Not, eines Zwangs, da im Wesentlichen es nicht einen solchen Überschuss gab und dennoch haben GERADE in solchen Zeiten die Völker großartiges geleistet.
Und, was ist heute, der Mensch ist technisiert, kann der Völlerei frönen und wurde dabei Dekadent, mehr noch, entwickelte sich geistig zurück und ist nicht gerade dies das größte Problem, heutiger Tage?

Oder Anders; schwere Zeiten (mangel) bringen große Geister hervor, große Geister große Zeiten, große Zeiten liberales Gelump, liberales Gelump sorgt für leere Geister, leere Geister für schwere Zeiten.

" Was Sagst Du " ???

Hinterfrager
16.12.2019, 20:09

Cott bewahre ! Aber was hat dies noch mit dem Strang AW: Einwanderung ins Sozialsystem zu tun <<<<<<<<<>????

Ansuz
16.12.2019, 20:09
(...)

Was die Gesetze der Natur betrifft, so sehe ich das etwas anders. Die Natur ist weder gerecht noch ungerecht... sie IST! Fernab jeglicher Bewertung nach gerecht oder ungerecht! Die Natur ist nicht zu bewerten... (...)
D'accord. Was mich irritiert, ist, daß Du gerade eine solche Bewertung dann doch anfügst in diesem Deinem Fazit:

(...) Mein Weltbild ist sozio-darwinistisch. Das Überleben der Art/Gattung/Rasse ist von Relevanz, nicht das Überleben des Einzelnen.

Der arme Darwin kann doch nichts dafür, daß seine Forschungsergebnisse einer völlig unzulässigen anthropomorphistischen Übertragung unterzogen worden sind.
Außerdem war er der Ansicht, daß der derzeitige Mensch noch nicht auf der nächsthöheren Stufe der Evolution angekommen sei.

Wieso muß ich gerade an die "deutsche" Physik denken? :auro:

Dr Mittendrin
16.12.2019, 20:17

Es ist die gewisse Oberflächlichkeit, mit denen man die sieht ( Doofwähler ). Stellen an einem >Stand ein Elektroauto hin, ich kam gleich daher, Kinderfickerpartei .... oh ich solle den Platz verlassen.

Ist deine Enkelin dann auch die die zu denjenigen sagt die gegen diese Zuwanderung sind, in welchem Jahrhundert lebst du ? Halten das für modern den Mittelalterislam hier zu verfestigen und Messerrituale wie vor 200 Jahren.

Grüne habe ich immer genau beobachtet, sie vollzogen einen Wandel.

Dr Mittendrin
16.12.2019, 20:21
Unsinn - reine totalitäre Vorgaben ist gleich Planwirtschaft.

Du hast recht. Die hohen Mieten wären ohne der Politik markttechnisch nicht.

Dr Mittendrin
16.12.2019, 20:23
Erklär dies unseren Bonzen !!!

Wer von einem sicheren Drittland her kommt, geht ins sichere Drittland zurück.

amendment
17.12.2019, 07:41
D'accord. Was mich irritiert, ist, daß Du gerade eine solche Bewertung dann doch anfügst in diesem Deinem Fazit:

Der arme Darwin kann doch nichts dafür, daß seine Forschungsergebnisse einer völlig unzulässigen anthropomorphistischen Übertragung unterzogen worden sind.
Außerdem war er der Ansicht, daß der derzeitige Mensch noch nicht auf der nächsthöheren Stufe der Evolution angekommen sei.

Wieso muß ich gerade an die "deutsche" Physik denken? :auro:

Also ich bezeichne die nächsthöhere Stufe der Evolution des Menschen als "Homo superior".

Danach richte ich ideologisch und auch praktisch sämtliche gesellschaftlichen Entwicklungen aus, die aus meiner Sicht notwendig wären.

Würfelqualle
17.12.2019, 08:14
Wer von einem sicheren Drittland her kommt, geht ins sichere Drittland zurück.

Dann wären wir ausländerfrei.

Trantor
17.12.2019, 09:38
Was würde sich verschlechtern ?
Nur das Wirtschaften und Verdienen der Großkonzerne !
Der " Deutsche Michel " würde nur gewinnen .
Hat mit Sozialismuß nichts zu tun , nur mit Menschenwürde.

verschlechtern würde sich die Lebensbedingungen, der Wohlstand, die Ethik, unser Leben der Frieden. Diebsathl anderen Menschen auf Grund persönlichem Egoismus etwas weg zu nehmennd anderen, sich selbst, willkürlich und subjektiv nach eigenem Ermessen etwas zu geben ist kein soziales Handeln sondern genau das Gegenteil, asozial und kriminell.

alle linken Massnahmen, alle Gleichmacherei gesetzliche Regelungen, Umverteilugnen, höchst oder untergrenzen, führen langfristig im Gesamtbild immer nur zu einer Verschlechterung von allem, sie bevorteilen Menschengruppen die Macht haben und benachteiligen den ganz normalen Bürger.

Das was ihr heuchlerischer Weise vorgebt zu tun - an das Geld der Superreichen und Grosskonzerne zu kommen schafft ihr doch nicht dafür seit ihr viel zu armselig und machtlos, ihr tut so als würdet ihr das Geld der konzerne bekommen in wirklichkeit nehmt ihr das Geld vom normalen Arbeiter um sich die eigenen Taschen zu stopfen, das nennt ihr dann "sozial" und seit im höchsten masse asozial.

Jay
03.02.2020, 14:15
17 Prozent der Teilnehmer in Integrationskursen sind Analphabeten„Wir waren uns immer bewusst, dass über den Fluchtweg nur wenige Fachkräfte ankommen“, sagt der Chef des Flüchtlingsbundesamts. Er präsentierte nun neue Zahlen zum Alphabetisierungsniveau der Geflüchteten – und deren Perspektive am Arbeitsmarkt.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article205511111/Bamf-Bilanz-17-Prozent-der-Teilnehmer-in-Integrationskursen-sind-Analphabeten.html

Denkt mal an die Schlagzeilen von 2015 über Fachkräfte.

navy
05.02.2020, 14:57
Also ich bezeichne die nächsthöhere Stufe der Evolution des Menschen als "Homo superior".

Danach richte ich ideologisch und auch praktisch sämtliche gesellschaftlichen Entwicklungen aus, die aus meiner Sicht notwendig wären.

Die Menschheit verdummt, wo Firmen, Universitäten praktisch keine Leute finden, die einfache Arbeits Abläufe verstehen, was bei Deutschen Minister, Angela Merkel und Steinmeier anfängt

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2019/10/850_5_evolutiondesmenschen_grafik_zusammengestellt _2.jpg

Bones
21.08.2023, 12:17
wer mal einen Blick rein werfen möchte:

Gesetz zur Steuerung und Begrenzung der Zuwanderung und zur Regelung
des Aufenthalts und der Integration von Unionsbürgern und Ausländern
(Zuwanderungsgesetz)

Vom 30. Juli 2004

§ 14
Unerlaubte Einreise; Ausnahme-Visum

(1) Die Einreise eines Ausländers in das Bundesgebiet
ist unerlaubt, wenn er

1. einen erforderlichen Pass oder Passersatz gemäß § 3
Abs. 1 nicht besitzt,

2. den nach § 4 erforderlichen Aufenthaltstitel nicht be-
sitzt oder

3. nach § 11 Abs. 1 nicht einreisen darf, es sei denn, er
besitzt eine Betretenserlaubnis nach § 11 Abs. 2.
(2) Die mit der polizeilichen Kontrolle des grenzüber-
schreitenden Verkehrs beauftragten Behörden können
Ausnahme-Visa und Passersatzpapiere ausstellen.

§ 15
Zurückweisung

(1) Ein Ausländer, der unerlaubt einreisen will, wird an
der Grenze zurückgewiesen.

(2) Ein Ausländer kann an der Grenze zurückgewiesen
werden, wenn

1. ein Ausweisungsgrund vorliegt,

2. der begründete Verdacht besteht, dass der Aufenthalt
nicht dem angegebenen Zweck dient oder

3. er die Voraussetzungen für die Einreise in das
Hoheitsgebiet der Vertragsparteien nach Artikel 5 des
Schengener Durchführungsübereinkommens nicht
erfüllt.

(3) Ein Ausländer, der für einen vorübergehenden Auf-
enthalt im Bundesgebiet vom Erfordernis eines Aufent-
haltstitels befreit ist, kann zurückgewiesen werden, wenn
er nicht die Voraussetzungen des § 3 Abs. 1 und des § 5
Abs. 1 erfüllt.

(4) § 60 Abs. 1 bis 3, 5, 8 und 9 sowie § 62 finden ent-
sprechende Anwendung. Ein Ausländer, der einen Asyl-
antrag gestellt hat, darf nicht zurückgewiesen werden,
solange ihm der Aufenthalt im Bundesgebiet nach den
Vorschriften des Asylverfahrensgesetzes gestattet ist.

:haha:

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/gesetzestexte/DE/Zuwanderungsgesetz.pdf?__blob=publicationFile&v=1

Bruddler
21.08.2023, 12:33
Dann wären wir ausländerfrei.

Wir wären auch dann "ausländerfrei", wenn wir jedem "Neuankömmling" sofort nach dessen Ankunft die deutsche Staatsbürgerschaft aushändigen würden. :pfeif:

Zugegeben, das ist nur eine grüne Träumerei...

navy
05.09.2023, 04:56
Ausländer erhalten Alles bezahlt in Deutschland

https://www.youtube.com/watch?v=QwtH_AAINgs

Drache
13.09.2023, 23:37
Ich habe gerade mal ein bisschen recherchiert:

Arbeitslos (Zwei Erwachsene plus 2 Kinder)
Bürgergeld 2.976,00 €

Handwerker (Alleinverdiener, verheiratet, zwei Kinder)
20,00€/h; 160h/mon; Steuerklasse 3;
Netto: 2.419,00 €

Handwerker (nicht verheiratet, keine Kinder)
20,00€/h; 160h/mon; Steuerklasse 1;
Netto: 2.144,09 €

Arbeistlos (Einzelperson)
Bürgergeld 1228.00€

Geil wa?

Hay
14.09.2023, 00:14

Bürgergeld 2.976,00 €

Bürgergeld 1228.00€

Geil wa?

Die Recherche ist äußerst ungenau, weil sie die Kosten für Miete und Nebenkosten nur schätzt.

Daher etwas genauer:

Bürgergeld: 503 Euro, demnächstt ab 01.01.2024 dann 563,-- Euro. Von diesem Bürgergeld ist noch der Strom selber zu entrichten und Lebensmittel, Kleidung, Reparaturen und Anschaffungen und Mobilität, wobei es auch sogenannte Teilhabepakete der Gemeinden gibt, die teilweise auch die Mobilitätskosten in Form von Sozialtickets ganz oder teilweise übernehmen. Ansonsten wird noch eine angemesene Miete (normalerweise bekommt man keine Wohnung zu den angemessenen Mietkosten und das erforderliche Procedere schließt einen Bürgergeldempfänger eigentlich schon von vorherein aus) vom Amt übernommen. GEZ gibt es selbstverständlich umsonst.
Dieser Posten ist also erst einmal gemessen an den Einnahmen durch eine Vollzeiterwerbstätigkeit kein Problem.

Anders natürlich, wenn Kinder dazu kommen. Ich kürze einmal ab, der Bedarfssatz für Kinder wird derzeit dem Kindergeld gegengerechnet, d.h. das Kindergeld wird wieder verrechnet (ausgenommen Auslandskinder, Erläuterungen gerne auf Nachfrage). Das soll aber nicht so bleiben, denn ab 2024 ist dieser Clou geplant.

Das ausgezahlte Kindergeld bzw. der Garantiebetrag der Kindergrundsicherung, der in Höhe des Kindergeldes ausgezahlt wird und zwar jedem, der Kinder hat, wird Sozialleistungen nicht mehr gegengerechnet. D.h. es wird der Bedarfssatz für das Kind plus das Kindergeld ausgezahlt. Und genau hier wird es stattlich:

Der Grundbetrag der Kindergrundsicherung soll das heutige Kindergeld ablösen, also mindestens 250 Euro im Monat pro Kind betragen. Geplant ist zudem, dass es regelmäßig Anpassungen nach oben gibt, je nachdem wie viel teurer das Leben in Deutschland wird
Der Grundbetrag soll als ein "Garantiebetrag" nicht mit anderen Sozialleistungen verrechnet werden.
Obendrauf kommt je nach Bedürftigkeit ein Zusatzbeitrag, nach Alter gestaffelt und je nach Einkommenssituation der Eltern. Je weniger sie verdienen, desto höher soll er ausfallen.

https://www.mdr.de/brisant/ratgeber/...erung-156.html

Was das bedeutet, kann man anhand der jetzigen Bedarfssätze (die sich übrigens noch einmal erhöhen werden) und dem Betrag, der die Kindergrundsicherung bildet, ausrechnen. Ist ganz einfach:

Kinder 14 bis 17 Jahre (Regelbedarfsstufe 4) 420 Euro + 250 Euro Kindergrundsicherung/Garantiebetrag = insgesamt 670 Euro
Kinder von 6 bis 13 Jahre (Regelbedarfsstufe 5) 348 Euro + 250 Euro Kindergrundsicherung/Garantiebetrag = nsgesamt 598,-- Euro
Kinder 0 bis 5 Jahre (Regelbedarfsstufe 6) 318 Euro + 250 Euro Kindergrundsicherung/Garantiebetrag = insgesamt 568,-- Euro.

In den Medien kursiert ein etwas niedrigerer Betrag, der die Posten Kindergrundsicherung + Erhöhungsbeträge (bei Verdienern) hochrechnet. Der liegt bei ca. 630 Euro. Arbeitet man allerdins gar nix, dann sieht die Rechnung so aus wie oben beschrieben.

Und noch tewas kommt dazu, das habe ich extra nachgelesen, weil es ja bereits angedeutet wird, in dem dieser Garantiebetrag der Kindergrundsicherung nicht mit anderen Sozialleistungen gegengerechnet werden soll, und tatsächlich:
Es gibt die kostenlose Schulspeisung, das Teilhabepaket (das einen Teil der Kosten für den Schulbedarf finanziert und für Schulausflüge etc.). die Zugangsberechtigung zur Tafel und die von Gemeinden zu Gemeinden unterschiedlichen Teilhabepakete für bedürftige Familien, die kostenlose Eintritte, Vereinsmitgliedschaften und öffentlichen Nahverkehr ganz oder teilweise einschließen. Die Schülerbeförderung ist für Kinder dieser Familien auf jeden Fall umsonst. Und genau das soll auch so bleiben.

Damit sieht es im komfortabelsten Fall dann so aus: Für den 14Jährigen gibt es dann 670,-- Euro plus billigere Lebensmittel (ein Kann, kein Muss), die kostenlose Schulspeisung (falls vorhanden, was aber meistens der Fall ist), die kostenlose Beförderung zur Schule bzw.im Öffentlichen Nahverkehr, die kostenlosen Ausflüge Exkursionen (meist ganz finanziert, sofern es sich um eine außerschulische Veranstaltung, d.h. außerhalb des Schulgeländes handelt), die Schulmaterialien (Bücher kostenlos plus ein Auszahlungsbetrag für Hefte, Stifte, Ranzen etc.), verbilligte oder kostenlose Eintritte in Zoo, Museen, Ausstellungen, manche Freizeitparks etc. pp. Damit wird dieses Kind zum Oberschichtenkind aufgewertet. 670,-- Euro werden für ein Kind nach Bezahlung aller anfallenden Fixkosten wohl kaum bei einem Durchschnittsverdiener hängenbleiben.

Ich muss die Rechnung noch einmal bearbeiten, weil die Bedarfssätze ja angepasst werden, d.h. ab 2024 sieht die Rechnung faktisch so aus (Voraussetzung Bürgergeldbezug der Eltern):

Kinder 14 bis 17 Jahre (Regelbedarfsstufe 4) 471 Euro + 250 Euro Kindergrundsicherung/Garantiebetrag = insgesamt 721 Euro
Kinder von 6 bis 13 Jahre (Regelbedarfsstufe 5) 390 Euro + 250 Euro Kindergrundsicherung/Garantiebetrag = insgesamt 640,-- Euro
Kinder 0 bis 5 Jahre (Regelbedarfsstufe 6) 357 Euro + 250 Euro Kindergrundsicherung/Garantiebetrag = insgesamt 607,-- Euro.

Quelle Bedarfssätze: https://www.haufe.de/sozialwesen/sgb-recht-kommunal/buergergeld-ersetzt-hartz-iv_238_559364.html

navy
14.09.2023, 06:27
die Mafia Organisation: "Pro Asyl" (https://www.proasyl.de/beratungsstellen-vor-ort/)hat eine schwere Schlapper erlitten. Geldwäsche Apparat für Steuergelder und Posten

Karl Kopp

Karl Kopp vertritt PRO ASYL im Europäischen Flüchtlingsrat ECRE (European Council on Refugees and Exiles). Er leitet die Europa-Abteilung von PRO ASYL und ist verantwortlich für die Pressearbeit im europäischen Kontext sowie für die europaweite Vernetzung von PRO ASYL mit Menschenrechts- und Flüchtlingsorganisationen.

Helen Rezene leitet seit Oktober 2018 den Bereich Finanzen von PRO ASYL. Sie stellt mit ihrem Team eine sachgerechte und transparente Finanzverwaltung sicher, die im Einklang mit bestehenden Gesetzen und Vorschriften steht. Helen hat Betriebswirtschaft studiert und ist zertifizierte Stiftungsberaterin- und managerin. Seit 1. Januar 2021 ist sie Teil der Geschäftsführung von PRO ASYL.

https://www.proasyl.de/geschaeftsstelle/

das ist die Chefin, wo die Zuständigkeiten ständig wechseln.

Dr. Beate Wagner (Vorsitzende)

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fstatic.dw.com%2Fimage%2F 1910943_4.jpg&sp=1694665934T35330cc38e57d133b29c017a2c1f09a1d3d4 3aca6f6d4a74ba4b88eecbdb9dca

Zur neuen Vorsitzenden wurde Dr. Beate Wagner (57) gewählt. Die Politikwissenschaftlerin war 14 Jahre lang Generalsekretärin der Deutschen Gesellschaft für die Vereinten Nationen e.V. und zugleich Mitglied im Koordinierungskreis des zivilgesellschaftlichen Forums Menschenrechte. Seit 2016 ist sie Geschäftsführerin der Global Young Academy.

https://www.proasyl.de/impressum/

Syrische Migranten klagen gegen Frontex wegen Abschiebung aus EU – und scheitern vor Gericht

13. September 2023

Schlappe für empörte Migranten: Der Gerichtshof der EU (EuG) hat die Klage auf Schadenersatz einer syrischen Familie gegen die EU-Grenzschutzbehörde Frontex abgewiesen. Die Richter sahen in deren Abschiebeaktion keinen illegalen Pushback. Es ist die erste Klage dieser Art und das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Die Soros-finanzierte NGO Pro Asyl (https://fassadenkratzer.wordpress.com/2016/06/06/pro-asyl-migrationsnetzwerk-und-meinungsmacht/) kündigte bereits an, dass die Klage weitergehen dürfte…

Eine sechsköpfige syrische Familie kam 2016 nach Griechenland. Laut EU-Gericht habe sie Interesse bekundet, Asyl zu beantragen. In einer sogenannten gemeinsamen Rückkehraktion von Griechenland und der Grenzschutzagentur Frontex wurde sie wenige Tage später in die Türkei zurückgeflogen. Die Familie sah sich als Opfer eines illegalen Pushbacks und forderte von Frontex Schadensersatz.

https://report24.news/syrische-migranten-klagen-gegen-frontex-wegen-abschiebung-aus-eu-und-scheitern-vor-gericht/

Drache
17.09.2023, 12:44
Die Recherche ist äußerst ungenau, weil sie die Kosten für Miete und Nebenkosten nur schätzt....

Die Kosten für Mieten und Nebenkosten waren nicht geschätzt, sonder einer Tabelle entnommen. Hierbei handelt es sich um eigentlich
gesetzlich festgelegte Maximalsätze. Klar haben die Ämter noch Spielraum, da Wohnungen in Berlin und München erheblich teurer sind,
als in Sachsen oder im Sauerland.
Das die Kindergrundsicherung nicht auf das Bürgergeld angerechnet werden, hatte ich übersehen. Das macht den Braten dann gleich
noch erheblich fetter.
Es ist unglaublich, was dieser Staat seinen arbeitenden und steuerzahlenden Bürgern antut. Eigentlich sollten alle Arbeitnehmer zwei
Wochen in einen Generalstreik treten, so wie das in Frankreich oder Spanien der Fall ist. Aber in Deutschland wird es aufgrund der
Bequemlichkeit der Menschen dazu nicht kommen.

Merkelraute
17.09.2023, 12:55

Bürgergeld 2.976,00 €

Bürgergeld 1228.00€

Geil wa?
Gerade Menschen, die kurz vor Rente stehen, verabschieden sich jetzt in die Arbeitslosigkeit. Das ist quasi ein großes Frührenteprogramm.

Hay
17.09.2023, 19:50
Die Kosten für Mieten und Nebenkosten waren nicht geschätzt, sonder einer Tabelle entnommen. Hierbei handelt es sich um eigentlich
gesetzlich festgelegte Maximalsätze. Klar haben die Ämter noch Spielraum, da Wohnungen in Berlin und München erheblich teurer sind,
als in Sachsen oder im Sauerland.
Das die Kindergrundsicherung nicht auf das Bürgergeld angerechnet werden, hatte ich übersehen. Das macht den Braten dann gleich
noch erheblich fetter.
Es ist unglaublich, was dieser Staat seinen arbeitenden und steuerzahlenden Bürgern antut. Eigentlich sollten alle Arbeitnehmer zwei
Wochen in einen Generalstreik treten, so wie das in Frankreich oder Spanien der Fall ist. Aber in Deutschland wird es aufgrund der
Bequemlichkeit der Menschen dazu nicht kommen.

Im Moment wird es noch nicht angerechnet, aber mit Einführung der Grundsicherung im Jahr 2024 ist es so beschlossen, dass der Garantiebetrag der Grundsicherung (in Höhe von 250,-- Euro pro Kind) nicht auf die Sozialleistungen (Bedarfssatz, Teilhabepaket, Vergünstigungen, Schulessen und Schulbeförderung etc. ppl) nicht angerechnet wird.

Lykurg
17.09.2023, 21:20
Wenn ein Land Invasoren mit Gewalt abwehrt, dann sind die bösen Schützen natürlich in Deutschland ausgebildet worden. Logisch - deshalb kommt ja auch kein "Migrant" nach Deutschland rein :crazy:

https://www.tagesschau.de/investigativ/monitor/saudi-arabien-grenzschutz-ausbildung-bundespolizei-100.html?utm_source=pocket-newtab-de-de

Morrison
26.09.2023, 08:49
https://t.me/freiesachsen/7179

5000 Teilnehmer in einem kleinen Ort in Sachsen gegen die Asylantenbrut.
Darauf wird man im Westen - außerhalb Bayerns, da sind in Schweinfurt jüngst fast 3000 Menschen gegen grüne Politik auf die Straße gegangen-- lange hoffen dürfen.

Gerade bei den bräsigen Norddeutschen ( West) und in auch noch in nrw ist man noch immer voll im Kampf gegen rechts und für "Alle rein".
Die Kampagne gegen Prophet in Nordhausen wurde auch u.a. aus Hamburg gesteuert

Hay
26.09.2023, 09:01
https://t.me/freiesachsen/7179

5000 Teilnehmer in einem kleinen Ort in Sachsen gegen die Asylantenbrut.
Darauf wird man im Westen - außerhalb Bayerns, da sind in Schweinfurt jüngst fast 3000 Menschen gegen grüne Politik auf die Straße gegangen-- lange hoffen dürfen.

Gerade bei den bräsigen Norddeutschen ( West) und in auch noch in nrw ist man noch immer voll im Kampf gegen rechts und für "Alle rein".
Die Kampagne gegen Prophet in Nordhausen wurde auch u.a. aus Hamburg gesteuert

Die Zeitungen sind voll davon, wie die Bürger in jedem Kaff gegen Flüchtlingsunterkünfte sind oder auch demonstrieren (Beispiel z.B. Tamm bei Ludwigsburg). Passt aber so gar nicht in dein Bashing hinein, du Möchtegern-Ossi!

Doppelstern
26.09.2023, 09:07

Bürgergeld 2.976,00 €

Bürgergeld 1228.00€

Geil wa?

Die Summe ist falsch. Als Einzelperson bekommt man 502 € Regelleistung + Miete + Nebenkosten.
Die Mieten dürfen eine Obergrenze nicht überschreiten, die in den Städten sehr unterschiedlich hoch ist. 726 € wie in deinem Beispiel oben dürfte aber viel zu hoch sein. Am Anfang der Arbeitslosigkeit wird es zwar noch geduldet, der Arbeitslose wird aber aufgefordert in eine preisgünstige Wohnung umzuziehen. Max 50 qm sind als Einzelperson erlaubt.

Morrison
26.09.2023, 09:09
Die Zeitungen sind voll davon, wie die Bürger in jedem Kaff gegen Flüchtlingsunterkünfte sind oder auch demonstrieren (Beispiel z.B. Tamm bei Ludwigsburg). Passt aber so gar nicht in dein Bashing hinein, du Möchtegern-Ossi!

Vor fast einem halben Jahr mal.
Du denkst auch, ich Falle auf alles rein.

Volle Zeitungen ( nimmt man mal nur den Westen)- in Bayern ist da schon noch öfters was.
Und sonst? Alle Jubeljahre mal und in Norddeutschland NULL ( lässt man mal einige Minidemos außer acht)

Bruddler
26.09.2023, 09:10
Alle, auch die Heuchler wollen (angebl.) den (unkontrollierten) Zustrom von "Migranten" eindämmen...
Sie labern und labern und labern. Währenddessen verschicken sie weiterhin Einladungen in alle Welt, und propagieren den Wohlstand den ein jeder bei uns erlangen kann.
Diesen Heuchlern geht es nicht um das Wohl der "Migranten", diesen Heuchlern geht es darum, Deutschland umzuvolken, bzw. plattzumachen.
Diese Heuchler hassen Deutschland und alles Deutsche...

Chronos
26.09.2023, 09:17

:lach:

Selbst wenn es noch gestern gewesen wäre, würde dieser Hetzer es nicht gelten lassen.

Der Grund für diese Schizophrenie ist ganz einfach: Es fand im Westen statt. Das kann dann ganz einfach nicht möglich gewesen sein. Einfach so.

Apropos: Hier klagen nahezu alle Kommunen, dass sie am Anschlag sind und nicht mehr weiter können. Die Kapazitäten sind erschöpft.

Ich warte ja nur noch darauf, dass ein paar Bürgermeister die für die Zuteilung verantwortlichen Landratsämter stürmen.

Würfelqualle
26.09.2023, 09:22
Gestern bei BILD noch hinter der Bezahlschranke, heute frei zum lesen. Bild nennt Gründe, warum so viele Asylschmarotzer nach Buntland kommen :

https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/asyl-magnet-deutschland-darum-wollen-alle-zu-uns-85531928.bildMobile.html

Das wissen ja alle, dass die nicht zum arbeiten hierher kommen.

Hauptgrund, oder die einzigen Gründe :

Bürger und Kindergeld !!!

Bestimmt nicht, weil das Wetter so schön ist und weil die Biodeutschen so nett sind !

Wegen der Kohle kommen sie und aus keinem anderen Grund !

Politikqualle
26.09.2023, 09:40
Hauptgrund, oder die einzigen Gründe : Bürger und Kindergeld !!!! ..
.. Hohe Sozialleistungen! Registrierte Asylbewerber bekommen generell 410 Euro/Monat ..
.. wenn man im eigenen Land in Afrika so ca. 50 € im Monat verdient , dann in Germoney das Geld umsonst bekommt , dann sollte man sich nicht wundern , daß die alle kommen wollen ..

Würfelqualle
26.09.2023, 09:47
Hohe Sozialleistungen

Registrierte Asylbewerber bekommen generell 410 Euro/Monat
.. wenn man im eigenen Land in Afrika so ca. 50 € im Monat verdient , dann in Germoney das Geld umsonst bekommt , dann sollte man sich nicht wundern , daß die alle kommen wollen ..

Das spricht sich ja auch rum, die haben alle Handys und dann machen sich die Nächsten auf Richtung Tunesien, oder der Türkei. Westeuropäische Staaten zahlen am meisten, also ab nach Frankreich, Buntland, Österreich und Skandinavien, außer nach Danmark, da jetzt nix gut !

Würfelqualle
26.09.2023, 09:50
… und dann leben die ihr ganzes Leben in einem fremden Land, hassen die Sitten und Gebräuche der Einheimischen, aber wegen der Sozialleistungen werden die Zähne zusammengebissen, so gut wie es geht.

Boah sind das ehrlose und widerliche Menschen !!!

Politikqualle
26.09.2023, 09:52
… und dann leben die ihr ganzes Leben in einem fremden Land, hassen die Sitten und Gebräuche der Einheimischen, aber wegen der Sozialleistungen werden die Zähne zusammengebissen, so gut wie es geht. Boah sind das ehrlose und widerliche Menschen !!! .. schau doch mal in die USA , was aus den eingeschleppten Sklaven aus Afrika wurde .. die USA haben ein ganz gewaltiges Problem mit ihren Schwarzen ..

Bruddler
26.09.2023, 09:54
Das spricht sich ja auch rum, die haben alle Handys und dann machen sich die Nächsten auf Richtung Tunesien, oder der Türkei. Westeuropäische Staaten zahlen am meisten, also ab nach Frankreich, Buntland, Österreich und Skandinavien, außer nach Danmark, da jetzt nix gut !

Was nur selten erwähnt wird:
Mit ihren Smartphones machen die "Neu-Ankömmlinge" unzählige Selfis neben Protz-Autos, und Prunk-Villen.
Die Meldung an die "Daheimgebliebenen":
"Seht her, ich hab's geschafft, Ihr könnt das auch schaffen !"

Würfelqualle
26.09.2023, 09:58
.. schau doch mal in die USA , was aus den eingeschleppten Sklaven aus Afrika wurde .. die USA haben ein ganz gewaltiges Problem mit ihren Schwarzen ..

Ich glaube, die Negeramis haben kein Identitätsproblem mit den VSA, sondern sie werden gehasst, weil es Neger sind. Es gibt glühende Verehrer der USA unter denn Negern und die hängen sich auch eine USA Fahne ans Haus.

Siehst du hier Neger und Musel, die sich Schwarzrotgold ans Fenster hängen ?

Würfelqualle
26.09.2023, 10:02
Was nur selten erwähnt wird:
Mit ihren Smartphones machen die "Neu-Ankömmlinge" unzählige Selfis neben Protz-Autos, und Prunk-Villen.
Die Meldung an die "Daheimgebliebenen":
"Seht her, ich hab's geschafft, Ihr könnt das auch schaffen !"

Na ja da legt eine ganze Negerfamilie für 1-2 Neger zusammen, dass die es bis Europa schaffen. Dann landen die in der Erstaufnahmeeinrichtung und kommen da auch nicht weg. Da schämen die sich und belügen die daheim, wie es real um sie aussieht. Dann knipsen die fette Villen und teure Autos und geben damit an. Also machen sich die Nächsten auf den Weg.

ABAS
26.09.2023, 10:02
Alle, auch die Heuchler wollen (angebl.) den (unkontrollierten) Zustrom von "Migranten" eindämmen...
Sie labern und labern und labern. Währenddessen verschicken sie weiterhin Einladungen in alle Welt, und propagieren den Wohlstand den ein jeder bei uns erlangen kann.
Diesen Heuchlern geht es nicht um das Wohl der "Migranten", diesen Heuchlern geht es darum, Deutschland umzuvolken, bzw. plattzumachen.
Diese Heuchler hassen Deutschland und alles Deutsche...

Es ist eine ausgefeilte Strategie mit perfiden Taktiken die westlichen, kapitalistischen Laender als " Wertegesellschaften " global zu verkaufen und gleichzeitig damit alle nicht kapitalistischen Laender als " Unrechtsregime " hinzustellen, in denen skrupellose Regime ihre Voelker, unterdruecken, ausnutzen, in Not und Elend ein menschenunwuerdiges Dasein, fristen lassen.

Das sich die " geschundenen Buerger " der vorgeblich " diktarischen, autokratischen " Laender mit von " Korruption gezeichneter, nachhaltig erfolgloser sozialistischer Misswirtschaft " im Status politischer, idelogischer oder sexuell
" Verfolgter " dann auf den Weg in die als " Paradies " der " Menschenrechte " , " Freiheit ", " Demokratie " und
" Wohlstandsgesellschaften " weltoeffentlich zur Show getragenen westlichen, kapitalistischen Laender aufmachen, wird politisch als Beweis ausgenutzt.

Leitsatz:

Uns geht es in der " Freiheitlich-Demokratischen-Grundordnung " besser als allen anderen Menschen auf der Erde. Deshalb wollen die unterdrueckten, politisch, ideologisch, sexuell verfolgten, rechtlosen " Scheissefresser, Pissetrinker und Kotzlecker " aus allen nichtwestlichen Laendern zu uns.

Je mehr Menschen als Fluechtlinge nach Deutschland oder in andere westliche Laender stroemen um so stolzer sollten die Buerger in Deutschland und anderen westlichen " Wertegesellschaften " sein und das freudige Gefuehl haben in einem der besten, der besten, der besten Laender dieser Erde zu leben.

Dabei wird sich der ungebildete, westliche Dummpoebel seines menschenunwuerdigen Daseins als pro Kopf mit 32.000 EUR durchschnittlich staatsverschuldete Leibeigene der sefardisch-juedischen Disasporamaechte des Kapitals, als Arbeits-, Konsum- und Zahlschweine nicht bewusst. Auf den klugen Gedanken das es sich bei dem westlichen kapitalistischen Gesellschafts- und Wirtschaftssystem um ein Ausbeutersystem handelt, in dem Politikmarionetten und Luegenmedien eine perfide Taeuschungskulisse vorgeblicher " Freiheit " und " Demokratie " aufgebaut haben, kommen die als " muendige Waehler " gepauchpinselten, verblendeten, verbloedeten Genklumpen nicht.

Politikqualle
26.09.2023, 10:03
Ich glaube, die Negeramis haben kein Identitätsproblem mit den USA, sondern sie werden gehasst, weil es Neger sind. .. nur mit dem Unterschied , daß die Neger in den USA auch dort in den USA geboren wurden .. hier sind die Neger gerade mal "eingelaufen" und was glaubst du , wird in 25 Jahren in Germoney sein ? ..

Politikqualle
26.09.2023, 10:04
Je mehr Menschen als Fluechtlinge nach Deutschland oder in andere westliche Laender stroemen um so stolzer sollten die
Buerger in Deutschland sein, .. immer schön auf die Worte von PSL achten ...

Würfelqualle
26.09.2023, 10:04
.. nur mit dem Unterschied , daß die Neger in den USA auch dort in den USA geboren wurden .. hier sind die Neger gerade mal "eingelaufen" und was glaubst du , wird in 25 Jahren in Germoney sein ? ..

Oha, dass möchte ich gar nicht wissen !

Bruddler
26.09.2023, 10:10
Na ja da legt eine ganze Negerfamilie für 1-2 Neger zusammen, dass die es bis Europa schaffen. Dann landen die in der Erstaufnahmeeinrichtung und kommen da auch nicht weg. Da schämen die sich und belügen die daheim, wie es real um sie aussieht. Dann knipsen die fette Villen und teure Autos und geben damit an. Also machen sich die Nächsten auf den Weg.

Mit ein Grund, warum viele von ihnen niemals die Heimreise (Ausweisung) antreten wollen. Sie würden sich blamieren, sie würden als großmäulige Versager dastehen, man würde sie zuhause wie Aussätzige behandeln.

ABAS
26.09.2023, 10:16
.. immer schön auf die Worte von PSL achten ...

Wer ist PSL ?

Politikqualle
26.09.2023, 10:20
Wer ist PSL ? ... „Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern der wird selbst zu Kalkutta!“ ...

ABAS
26.09.2023, 10:24
Mit ein Grund, warum viele von ihnen niemals die Heimreise (Ausweisung) antreten wollen. Sie würden sich blamieren, sie würden als großmäulige Versager dastehen, man würde sie zuhause wie Aussätzige behandeln.

Die meisten Fluechtling welche in Deutschland und anderen Laendern des " Wertewestens " sich als paraisitaere Bezieher von Sozialleistungen betaetigen, ueben gleichzeitig noch illegalen Beschaeftigungen in der Schattenwirtschaft aus bzw. betreiben eine rege, erfolgreiche Erwerbstaetigkeit in den Gebieten der sogenannten Organisierten Kriminalitaet. (OK) Ein erheblicher Anteil der legal und illegal erwirtschafteten Einnahmen wird ueber Geldtransferdienste in die Herkunftslaender an die dort (noch) zurueckgebliebenen Familienmitglieder geschickt.

ABAS
26.09.2023, 10:26
... „Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern der wird selbst zu Kalkutta!“ ...

O.K. Ich habe begriffen. PSL ist geniale Journalist Peter Scholl Latour.

Politikqualle
26.09.2023, 10:28
O.K. Ich habe begriffen. PSL ist geniale Journalist Peter Scholl Latour. .. 100 Punkte für dich .. :D

Bruddler
26.09.2023, 10:34
Die meisten Fluechtling welche in Deutschland und anderen Laendern des " Wertewestens " sich als paraisitaere Bezieher von Sozialleistungen betaetigen, ueben gleichzeitig noch illegalen Beschaeftigungen in der Schattenwirtschaft aus bzw. betreiben eine rege, erfolgreiche Erwerbstaetigkeit in den Gebieten der sogenannten Organisierten Kriminalitaet. (OK) Ein erheblicher Anteil der legal und illegal erwirtschafteten Einnahmen wird ueber Geldtransferdienste in die Herkunftslaender an die dort (noch) zurueckgebliebenen Familienmitglieder geschickt.

Was den Daheimgebliebenen oftmals als ganz normales "Beschäftigungsverhältnis" verkauft wird.
Man ist kein Dealer, und auch kein Zuhälter, man ist "Abteilungsleiter" oder ein "Geschäftsführer"...
Die Daheimgebliebenen können stolz auf ihren "Abgesandten" sein...er hat's geschafft.

Hay
26.09.2023, 12:09
Vor fast einem halben Jahr mal.
Du denkst auch, ich Falle auf alles rein.

Volle Zeitungen ( nimmt man mal nur den Westen)- in Bayern ist da schon noch öfters was.
Und sonst? Alle Jubeljahre mal und in Norddeutschland NULL ( lässt man mal einige Minidemos außer acht)

Vor fast einem Jahr mal? Die Zeitungen sind voll davon und um auf das Beispiel von Tamm zurückzukommen: Der Streit zwischen Bevölkerung und Regierung um die Flüchtlingsunterbringung geht weiter, ist also durchaus aktuell.

Deine Erzählungen stimmen einfach nicht.

Klopperhorst
26.09.2023, 12:12
Schön zwei Klötze direkt in die Hinterhöfe.

https://www.youtube.com/watch?v=SuM0YhKeyKk

---

Lykurg
26.09.2023, 12:13
Verantwortlich für diese Politik sind auch vor Ort Bürgermeister und Altparteien-Büttel....und die haben Namen und Adressen....

nurmalso2.0
26.09.2023, 14:01
Schön zwei Klötze direkt in die Hinterhöfe.

https://www.youtube.com/watch?v=SuM0YhKeyKk

---

Die Tante kann schon bei 400 "Flüchtlingen" nicht schlafen ist mit den Nerven fertig :haha:
Warum nur 400 "Flüchtlinge", 40.000 passen locker ins bunte Irrenhaus Berlin.

Bruddler
26.09.2023, 14:12
Gerade eben im Radio (SWR4):

Stand
26.9.2023
Statistisches Landesamt BW

Fast jeder Zweite mit Migrationsgeschichte spricht zu Hause vorwiegend Deutsch.
Mehr als die Hälfte der Menschen mit Einwanderungsgeschichte in ihrer Familie bervorzugen Deutsch in den eigenen vier Wänden. Wer zu Hause kein Deutsch spricht, ist meist selbst eingewandert.

Etwa vier Millionen Menschen mit Migrationsgeschichte leben in Baden-Württemberg. Das heißt, sie sind selbst nach Deutschland eingewandert oder haben Migrationsgeschichte in ihrer Familie. Von ihnen spricht fast die Hälfte laut Statistischem Landesamt zu Hause nur oder überwiegend Deutsch. Das geht aus Zahlen der repräsentativen Befragung Mikrozensus 2022 hervor, die anlässlich des Europäischen Tags der Sprachen veröffentlicht wurden.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/migrationshintergrund-sprache-zuhause-deutsch-100.html

Fast jeder Zweite mit Migrationsgeschichte spricht zu Hause vorwiegend Deutsch.:fizeig:

Fazit:
Man muss nur die "richtigen" Migranten befragen, dann kommen solche "Umfrageergebnisse" zustande...

Drache
28.09.2023, 23:15
Die Summe ist falsch. Als Einzelperson bekommt man 502 € Regelleistung + Miete + Nebenkosten.
Die Mieten dürfen eine Obergrenze nicht überschreiten, die in den Städten sehr unterschiedlich hoch ist. 726 € wie in deinem Beispiel oben dürfte aber viel zu hoch sein. Am Anfang der Arbeitslosigkeit wird es zwar noch geduldet, der Arbeitslose wird aber aufgefordert in eine preisgünstige Wohnung umzuziehen. Max 50 qm sind als Einzelperson erlaubt.

Nein, die Rechnung ist im Maximum schon richtig. Klar, wenn ich im Sauerland oder in Sachsen wohne ist die Miete zu hoch. Doch was ist mit den H4-Empfängern in Großstädten?
50m² sind erlaubt? Ok, 50x18€ kalt in München oder Hamburg machen nach Adam Riese schon 900€ kalt! Dazu 250€ Nebenkosten+ 502€ Regelsatz = 1652€!

Nehmen wir an, die Einzelperson ist Leiharbeiter. Greifen wir hoch und nehmen 15€ die Stunde. Bei 160 Arbeiststunden ergibt das 2400€ brutto. Bei einer Einzelperson, also Junggeselle
oder Junggesellin mit Steuerklasse 1 bleiben da 1.691,00€ übrig! Also sagenhafte 39€ Euro mehr, als jemand, der gar nicht arbeiten geht!
Aber die Rechnung ist noch nicht ganz zu Ende gedacht! Ein arbeitender Mitbürger braucht ein Monatsticket für den öffentlichen Nahverkehr oder auf dem Land sogar ein Auto, um
überhaupt zur Arbeit erscheinen zu können. Für die 39€ Differenz ist das nicht zu machen.

Fazit: Junggesellen mit einem Lohn unter 20€ die Stunde fahren besser, wenn sie sich einfach auf die faule Haut legen und es den Negern und Ölaugen gleichtun und nichts tun!

Nachbar
28.09.2023, 23:22
[...]
Fazit:
Junggesellen mit einem Lohn unter 20€ die Stunde fahren besser, wenn sie sich einfach auf die faule Haut legen und es den Negern und Ölaugen gleichtun und nichts tun!
Sollte der Junggeselle jedoch ein Deutscher sein, so würde er dauerhaft single sein bzw. bleiben.
Dagegen sehe ich selten eingeladene Gäste (von Merkel und/oder der deutschen Wirtschaft), die dauerhaft alleine bleiben, auch wenn sie nicht arbeiten. Das Aroma des Exotischen verführt die junge deutsche Dame, so dass sie sich um den liebebedürftigen hilflosen Gast (Dauergast) wird kümmern wollen.

In diesem Fall vergisst sie auch gern und willig dass sie eigentlich eine emanzipierte Frau sein wollte, was sie in der Beziehung mit einem Deutschen stets vorträgt und ihm auf die Nase bindet.

Doppelstern
28.09.2023, 23:51
Nein, die Rechnung ist im Maximum schon richtig. Klar, wenn ich im Sauerland oder in Sachsen wohne ist die Miete zu hoch. Doch was ist mit den H4-Empfängern in Großstädten?
50m² sind erlaubt? Ok, 50x18€ kalt in München oder Hamburg machen nach Adam Riese schon 900€ kalt! Dazu 250€ Nebenkosten+ 502€ Regelsatz = 1652€!

Nehmen wir an, die Einzelperson ist Leiharbeiter. Greifen wir hoch und nehmen 15€ die Stunde. Bei 160 Arbeiststunden ergibt das 2400€ brutto. Bei einer Einzelperson, also Junggeselle
oder Junggesellin mit Steuerklasse 1 bleiben da 1.691,00€ übrig! Also sagenhafte 39€ Euro mehr, als jemand, der gar nicht arbeiten geht!
Aber die Rechnung ist noch nicht ganz zu Ende gedacht! Ein arbeitender Mitbürger braucht ein Monatsticket für den öffentlichen Nahverkehr oder auf dem Land sogar ein Auto, um
überhaupt zur Arbeit erscheinen zu können. Für die 39€ Differenz ist das nicht zu machen.

Fazit: Junggesellen mit einem Lohn unter 20€ die Stunde fahren besser, wenn sie sich einfach auf die faule Haut legen und es den Negern und Ölaugen gleichtun und nichts tun!

Ich weiß leider nicht, wie hoch die Miete in Großstädten angerechnet wird, aber 726 € dürfte in Hamburg auch zu hoch sein. Spielt aber auch keine Rolle, denn wenn sie zu hoch ist, dann wird er eh aufgefordert in eine preisgünstigere Wohnung zu ziehen, sofern man in einer Großstadt überhaupt noch freie Wohnungen findet.

Hay
29.09.2023, 00:04

Das sind immer die ärgerlichen Fehler, die gemacht werden. Jeder, der sich dafür interessiert, bekommt die Informationen dazu. Es gibt nämlich mehrere Obergrenzen, die der Ausstattung, die der Lage, die der maximalen Quadratmeterzahl und die der erlaubten Miethöhe.

Die Miethöhe ist regional verschieden und ist eine Bedingung für die Bewilligung des Wohnraums. Selbst, wenn eine Wohnung in der erforderlichen Größe ist, darf die Miethöhe nicht über der festgesetzten Grenze liegen. Aber, selbst wenn die Miete angemessen wäre, darf die Wohnung gleichzeitig nicht größer sein als die erlaubte Quadratmeterzahl. Und wenn man die Vorgaben nun ganz genau nimmt, darf die Wohnung auch nur in einer einfachen Wohngegend liegen und eine einfache Ausstattung haben. Fußbodenheizung und getrenntes Bad/Toilette schließen sich damit schon einmal aus.

Drache
29.09.2023, 01:03
Sollte der Junggeselle jedoch ein Deutscher sein, so würde er dauerhaft single sein bzw. bleiben.
Dagegen sehe ich selten eingeladene Gäste (von Merkel und/oder der deutschen Wirtschaft), die dauerhaft alleine bleiben, auch wenn sie nicht arbeiten. Das Aroma des Exotischen verführt die junge deutsche Dame, so dass sie sich um den liebebedürftigen hilflosen Gast (Dauergast) wird kümmern wollen.

In diesem Fall vergisst sie auch gern und willig dass sie eigentlich eine emanzipierte Frau sein wollte, was sie in der Beziehung mit einem Deutschen stets vorträgt und ihm auf die Nase bindet.

Es sei denn der deutsche Single würde sich Künstler oder Influenzer nennen! :fizeig:

Frankenberger_Funker
29.09.2023, 06:18
… und dann leben die ihr ganzes Leben in einem fremden Land, hassen die Sitten und Gebräuche der Einheimischen, aber wegen der Sozialleistungen werden die Zähne zusammengebissen, so gut wie es geht.

Boah sind das ehrlose und widerliche Menschen !!!

Zack1
29.09.2023, 07:42
Dann landen die in der Erstaufnahmeeinrichtung und kommen da auch nicht weg. Da schämen die sich und belügen die daheim, wie es real um sie aussieht.

Nein, ich glaube es geht um die "bloße" Existenz.

DORT muss du arbeiten oder über Geburt in eine reiche Familie kommen.
Gibt Neger die was drauf haben. Dingsda ähh Telefon / Mobile In Kenia wird schon häufig damit bezahlt. Hamse 2 Stufen übersprungen. Sie Typen denen das gehört sind auch für hiesige Verhältnisse sehr reich.

HIER krisste Kohle für bloße Anwesenheit in den Arsch geschoben. Plus Wohnung, + Gesundheitsversorgung die sich in Schwazzzz Afrika nur reiche Leute leisten können. Vor ein paar Tagen habe ich eine Einkommenstabelle heruntergeladen / wo bei 2 Erwachsenen, 3 Kindern, eine dementsprechende Wohnung über 3000,- € waren. Um 3 Netto zu haben musste schon fast 5.000 € Brutto haben.
Ein Handwerker bekommt hier keine 5.000 Brutto. 3,5. Mit Glück

Und selbst wenn es nur eine 60 Mm² Wohnung wäre, schon etwas verwohnt.
In wie vielen afrikanischen Land bekommste das ohne zu arbeiten als Ausländer, von Inländern bezahlt? Wild geraten:

000,00000000000000000000000

Der arme Neger der zu Hause der letzte Negerarsch ist und kuschen muss, ist hier Sklavenkönig von Millionen von Weißbroten die für ihn buckeln gehen müssen. Wenn der Weißbrot Sklave rummuckt bekommt er galt ne Extraportion Du "Rassist, Ausländerfeind!"

Würde mich nicht mal besonders stören wenn es ein paar Zehntausend
wären. Es sind aber Millionen von Ausländern die hier auf die Art versorgt
werden.

ps. Drache

Deine Miete ist zu hoch. Vllt. Schwabing.
Gerade gestern gesehen. Neubau, Erstbezug (logisch),
lauschig gelegen, höherer Standard. Bankprojekt in ner Mittelstadt.
12 € / m². Wohnungsgrößen von 70 - 120 m².
Genau das richtige für Neeegäär und Afghanen.
Das kostet nichts, das zahlt der Staat!" (Hollande ex -franzacken Präser).

Man muss die Neegäärs in der Fläche verteilen, damit alle was
davon haben.:D

Nachbar
29.09.2023, 08:58
Es sei denn der deutsche Single würde sich Künstler oder Influenzer nennen! :fizeig:

Ja, vielleicht.
Ich beobachte es seit langer Zeit, etwa drei Dekaden, dass die deutsche Dame sich gegenüber dem Paschaverhalten ihres nichtdeutschen Partners nicht beklagt, es hinnimmt, ihn gar anhimmelt, Kinder von ihm bekommt, etc., bis das Alter dann den Menschen ob seiner Lebensumstände und Gewohnheiten herausfordert und die Alltagsroutine durchschlägt. Dann wird erkannt, dass man als Frau bsp. eines Semiten (die Araber und alle arabischen Nationen werden als Semiten bezeichnet) den Tag unter Frauen verweilt, und sich dem kulturellem Leben teilweise oder ganz entzieht.

Aber so ist das Leben, das atomare (individuelle) Glück kennt keine Grenzen, aber es kennt das Zerplatzen der Blase, die so genannt wird: Enttäuschung und danach die Vereinsamung.

navy
13.10.2023, 07:35
Die Staatlich finanzierten Schleuser sind unterwegs- Bei München, mit Österreichischen Kennzeichen. Nachtblinder Ausländer hat sich seinen Führerschein wieder einmal gebastelt

https://images.bild.de/6528cdf53cc94859d1fd10dd/872cf78c224230f0bc73f921d78690fc,ba8b6704?w=320

Unfall in BayernSchleuser flieht vor Polizei – 7 Tote!
Der Mercedes Vito eines Schleusers überschlug sich auf der A94

Von: Thomas Gautier
13.10.2023 - 07:33 Uhr

Waldkraiburg (Bayern) – Horror auf der Autobahn A94 mitten in der Nacht.

Am Freitag gegen 3.15 Uhr kam es laut Autobahpolizei zu einem schweren Verkehrsunfall an der Anschlussstelle Ampfing/Waldkraiburg (Kreis Mühldorf/Inn).

Laut Polizei war ein mutmaßliches Schleuserfahrzeug zuvor einer Streifenwagenbesatzung der Bundespolizei aufgefallen. Laut Polizei hatte der Vito ein Wiener Kennzeichen.Der Fahrer des Mercedes Vito hatte daraufhin sein Fahrzeug stark beschleunigt und wollte sich der Kontrolle entziehen.

An der Anschlussstelle Ampfing/Waldkraiburg raste der Vito von der Fahrbahn und überschlug sich.

https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/unfall-mehrere-tote-auf-autobahn-in-bayern-85730432.bild.html

siehe auch

https://www.merkur.de/bayern/mehrere-tote-bei-unfall-auf-autobahn-92575149.html

Bruddler
13.10.2023, 15:46

Die meisten Abschiebekandidaten würden ihr Gesicht verlieren, wenn sie wieder heimkehren müssten. Sie würden als Lügner und Taugenichtse dastehen. Man würde mit den Fingern auf sie zeigen, und sie bespucken.

Bruddler
13.10.2023, 15:51
Die Staatlich finanzierten Schleuser sind unterwegs- Bei München, mit Österreichischen Kennzeichen. Nachtblinder Ausländer hat sich seinen Führerschein wieder einmal gebastelt

https://images.bild.de/6528cdf53cc94859d1fd10dd/872cf78c224230f0bc73f921d78690fc,ba8b6704?w=320

Unfall in BayernSchleuser flieht vor Polizei – 7 Tote!

Von: Thomas Gautier
13.10.2023 - 07:33 Uhr

Waldkraiburg (Bayern) – Horror auf der Autobahn A94 mitten in der Nacht.

Am Freitag gegen 3.15 Uhr kam es laut Autobahpolizei zu einem schweren Verkehrsunfall an der Anschlussstelle Ampfing/Waldkraiburg (Kreis Mühldorf/Inn).

Laut Polizei war ein mutmaßliches Schleuserfahrzeug zuvor einer Streifenwagenbesatzung der Bundespolizei aufgefallen. Laut Polizei hatte der Vito ein Wiener Kennzeichen.Der Fahrer des Mercedes Vito hatte daraufhin sein Fahrzeug stark beschleunigt und wollte sich der Kontrolle entziehen.

An der Anschlussstelle Ampfing/Waldkraiburg raste der Vito von der Fahrbahn und überschlug sich.

https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/unfall-mehrere-tote-auf-autobahn-in-bayern-85730432.bild.html

siehe auch

https://www.merkur.de/bayern/mehrere-tote-bei-unfall-auf-autobahn-92575149.html

Unsere Gutmenschen und Umvolkungsbefürworter werden auf die Barrikaden gehen. Sie werden ein "Umdenken" in der Flüchtlingsfrage einfordern.
"Umdenken", was so viel heißt wie "eine Luftbrücke einrichten" ...

navy
13.10.2023, 15:56
Unsere Gutmenschen und Umvolkungsbefürworter werden auf die Barrikaden gehen. Sie werden ein "Umdenken" in der Flüchtlingsfrage einfordern.
"Umdenken", was so viel heißt wie "eine Luftbrücke einrichten" ...

macht ja Faeser und Baerbock im Mafia Stile schon lange, mit ihren NGO Banditen

Bruddler
13.10.2023, 15:59
macht ja Faeser und Baerbock im Mafia Stile schon lange, mit ihren NGO Banditen

Luftbrücken wären zwar kostspielig, aber dafür unauffälliger.
D.h. die Umvolker hätten ein noch leichteres Spiel...

Sjard
13.10.2023, 16:00
Die meisten Abschiebekandidaten würden ihr Gesicht verlieren, wenn sie wieder heimkehren müssten. Sie würden als Lügner und Taugenichtse dastehen. Man würde mit den Fingern auf sie zeigen, und sie bespucken.

Viele von denen haben auch gesammeltes Geld von ihren Angehörigen bekommen, damit Sie die Schlepper bezahlen
konnten und Startkapital in Europa haben. Da ist es kein Wunder, wenn diese wütend werden, falls die Ausgesandten abgeschoben werden
und kein Geld an die Sippschaft aus Germoney schicken konnten.

Bruddler
13.10.2023, 16:01
Viele von denen haben auch gesammeltes Geld von ihren Angehörigen bekommen, damit Sie die Schlepper bezahlen
konnten und Startkapital in Europa haben. Da ist es kein Wunder, wenn diese wütend werden, falls die Ausgesandten abgeschoben werden
und kein Geld an die Sippschaft aus Germoney schicken konnten.

:dg: so schaut's aus.

Eridani
13.10.2023, 18:55
Inzwischen sinkt das Schulniveau in Deutschland ständig weiter. Der größte Teil von Schüler der 9.Klasse schafft keine Deutsch Abschlüsse mehr

Bericht „Bildung in Deutschland 2022“

Das Deutsche Schulportalhttps://deutsches-schulportal.de › expertenstimmen (https://deutsches-schulportal.de/expertenstimmen/sinkende-kompetenzen-und-wachsende-bildungsungerechtigkeit/)
08.08.2022 — Der Anteil der leistungsschwachen Schülerinnen und Schüler stieg seitdem ebenfalls kontinuierlich an auf 19 Prozent im Lesen (2016) und auf Schreiben in deutsch.
Warum sinkt das Bildungsniveau in Deutschland?

Hauptinhalt. Die Bildungsarmut in Deutschland nimmt zu, die Qualität des Unterrichts nimmt ab. Das ist das Fazit einer Bildungsstudie, die die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft veröffentlicht hat. Sachsen und Thüringen behaupten ihre Spitzenplätze, aber auch dort sinkt das Bildungsniveau.30.08.2023

Fast jeder vierte Neuntklässler erreicht nicht das Mindestniveau in Deutsch, zeigt eine neue Untersuchung. Schuld ist nicht nur die Pandemie. Bei den Ergebnissen gibt es große Unterschiede zwischen den Bundesländern.vor 5 Stunden
Bildung: Neuntklässler können immer schlechter Deutsch

(https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bildung-neuntklaessler-koennen-immer-schlechter-deutsch/29445096.html)

Das ist besorgniserregend. Kein Wort davon in Medien, Rundfunk und TV, dass wir diesen rasanten Bildungsabsturz in Deutschland der Masseneinwanderung von imkompatiblen, kulturfernen Massen zu verdanken haben, die Probleme mit Deutsch und dem Sprachverständnis haben - wie sollen diese Schüler dann auch dem Unterricht folgen können?

So etwas passiert eben, wenn inzwischen in den unteren Schulklassen ca. 80% bereits keine nativen Deutschen mehr sind.
So wird Deutschland immer weiter herunter gezogen.

Noch verheerender wäre der Gesamteindruck, würde man die heutigen Schulleistungen der Klassen 1 bis 9 mit denen aus meiner Schulzeit vergleichen können (DDR / 1948 ... 1961)

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSGaHTHBmyHuiUS6L0QHdwho2w7gkm43 HJdoUbS2T-P75qDCbDFRn_zfh9tqUzovqHWAsA&usqp=CAU
Deutsche Schüler in einer 4.Klasse

Wuehlmaus
13.10.2023, 18:59
Inzwischen sinkt das Schulniveau in Deutschland ständig weiter. Der größte Teil von Schüler der 9.Klasse schafft keine Deutsch Abschlüsse mehr

Woran das wohl liegt? Millionen Nichtdeutscher ins Land holen und sich dann wundern.

DUNCAN
13.10.2023, 20:38

Das ist besorgniserregend. Kein Wort davon in Medien, Rundfunk und TV, dass wir diesen rasanten Bildungsabsturz in Deutschland der Masseneinwanderung von imkompatiblen, kulturfernen Massen zu verdanken haben, die Probleme mit Deutsch und dem Sprachverständnis haben - wie sollen diese Schüler dann auch dem Unterricht folgen können?

So etwas passiert eben, wenn inzwischen in den unteren Schulklassen ca. 80% bereits keine nativen Deutschen mehr sind.
So wird Deutschland immer weiter herunter gezogen.

Noch verheerender wäre der Gesamteindruck, würde man die heutigen Schulleistungen der Klassen 1 bis 9 mit denen aus meiner Schulzeit vergleichen können (DDR / 1948 ... 1961)

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSGaHTHBmyHuiUS6L0QHdwho2w7gkm43 HJdoUbS2T-P75qDCbDFRn_zfh9tqUzovqHWAsA&usqp=CAU
Deutsche Schüler in einer 4.Klasse Das dürfte nicht weiter verwunderlich sein. Kaum ein deutschsprachiges Kind dürfte irgendwelche Prüfungen im Ausland in der betreffenden ausländischen Sprache schaffen. Fair wäre es, wenn die Kinder in ihrer Landessprache die Prüfungen ablegen dürften. Von einer solchen Fairness, die man den aus ihrer Heimat vertriebenen Hilfesuchenden eigentlich selbstverständlicherweise entgegen bringen sollte, ist man in der BRD aber leider noch weit entfernt.

Dass man als Hilfesuchender keine deutsche Meisterprüfung mehr ablegen muss, um selbständig ein Handwerk auszuüben, ist da nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Aber zumindest ist man im Handwerk schon auf dem richtigen Weg.

Minimalphilosoph
13.10.2023, 20:53
Das dürfte nicht weiter verwunderlich sein. Kaum ein deutschsprachiges Kind dürfte irgendwelche Prüfungen im Ausland in der betreffenden ausländischen Sprache schaffen. Fair wäre es, wenn die Kinder in ihrer Landessprache die Prüfungen ablegen dürften. Von einer solchen Fairness, die man den aus ihrer Heimat vertriebenen Hilfesuchenden eigentlich selbstverständlicherweise entgegen bringen sollte, ist man in der BRD aber leider noch weit entfernt.

Dass man als Hilfesuchender keine deutsche Meisterprüfung mehr ablegen muss, um selbständig ein Handwerk auszuüben, ist da nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Aber zumindest ist man im Handwerk schon auf dem richtigen Weg.

Da kommen mir die Tränen. Arbeite doch mit einer deutschen Verbraucherschutzorganisation zusammen. Die helfen dir ganz sicher...

Die bringen nicht nur Fachkräfte und Kunden zusammen, sondern auch viele Anwälte in Lohn und Brot. :D

Eridani
13.10.2023, 21:23
Das dürfte nicht weiter verwunderlich sein. Kaum ein deutschsprachiges Kind dürfte irgendwelche Prüfungen im Ausland in der betreffenden ausländischen Sprache schaffen. Fair wäre es, wenn die Kinder in ihrer Landessprache die Prüfungen ablegen dürften. Von einer solchen Fairness, die man den aus ihrer Heimat vertriebenen Hilfesuchenden eigentlich selbstverständlicherweise entgegen bringen sollte, ist man in der BRD aber leider noch weit entfernt.

Richtig! Eines der vielen Mosaiksteinchen, Deutschlands Vorreiterrolle auf allen Gebieten, zu schmälern, zu schleifen und abzuschaffen!
#

Du meinst also, wäre ich heute noch mal 14 Jahre alt und wanderte (mit meinen Eltern) ins Ausland aus, dass ich dort meine Schulprüfung in deutsch machen könnte? Was für ein Träumer bist du denn?

Einwanderer müssen sich an die Sprache, Kultur und Gesetze des Landes anpassen, in das sie einwandern.
Der Kardinalfehler ist doch, dass wir Deutschen diese Massen von fremden Kulturen einwandern lassen (müssen) – das macht kein Land der Welt – Deutschland soll ja auch systematisch abgeschafft werden. Das ist das Ziel der NWO.

goldi
14.10.2023, 11:16
Live
Grenzübergang Schmilka
Symbolische Grenzschliesung

https://www.youtube.com/watch?v=nEBGuTL4sk0

Live Stream am 14.10.2023 aus Schmilka Berichterstattung gemäß Grundgesetz Art.5

2. Stream Herr ABer

https://www.youtube.com/watch?v=1l2jF9n4XlA

2

DUNCAN
14.10.2023, 16:27
Deutschland soll ja auch systematisch abgeschafft werden. Das ist das Ziel der NWO.Nein, absolut nicht. Nur Eisbein mit Sauerkraut ist nicht mehr das Lieblingsgericht der deutschen , wie es früher mal war. Es wurde durch Döner ersetzt. So what? Davon geht die Welt und auch das winzig gewordene deutschland nicht unter.

Eridani
14.10.2023, 18:35
Nein, absolut nicht. Nur Eisbein mit Sauerkraut ist nicht mehr das Lieblingsgericht der Deutschen, wie es früher mal war. Es wurde durch Döner ersetzt. So what? Davon geht die Welt und auch das winzig gewordene Deutschland nicht unter.

Oh - ein kleiner Denglish-Freak, der auf Deutschland scheißt.....Döner esse ich seit 25 Jahren nicht mehr - Eisbein und Sauerkraut hab ich noch nie gegessen.
Ich bevorzuge griechische und italienische Küche.

navy
16.10.2023, 14:50
1 € Diplome, Führerscheine etc. werden nun in Deutschland anerkannt in Deutschland

In Tirana wird außerdem ein regionales Abkommen unterzeichnet, wonach die Westbalkan-Sechs künftig untereinander Berufsausbildungen anerkennen. Macron, die slowenische Präsidentin Nataša Pirc Musar und der montenegrinische Premier Dritan Abazović werden laut der slowenischen Nachrichtenagentur STA eine Vereinbarung zur Errichtung eines regionalen Trainingszentrums für Cyber-Security-Experten in Montenegro unterzeichnen.
https://www.sn.at/politik/weltpolitik/treffen-westbalkan-eu-regierungschefs-tirana-146987506

Souvenir
17.10.2023, 10:38
Migration nach Europa

Mehr als 8000 Flüchtlinge erreichen Kanaren innerhalb von nur zwei Wochen

Es ist eine der tödlichsten Migrationsrouten der Welt: Seit Wochen steuern vermehrt Flüchtlingsboote die Kanaren an. Besonders im Fokus steht eine kleine Insel mit rund 11.000 Einwohnern.
17.10.2023, 08.05 Uhr

Familien müssen ihre Wohnungen verlassen und den Flüchtlingen weichen in einem Stadtteil von Hamburg.

Hamburg.

Flüchtlingsunterkunft in der Krausestraße in Dulsberg soll völlig neu gemischt werden
Familien sollen ausziehen, dafür alleinreisende Männer einziehen
Das sorgt für Unverständnis in Hamburg, Beschwerden kommen auch aus der Politik

Im Stadtteil Dulsberg rumort es.

Flüchtlinge Hamburg: Warum Familien für Alleinstehende Platz machen müssen - Hamburger Abendblatt (https://www.abendblatt.de/hamburg/hamburg-nord/article239615527/Warum-Familien-fuer-Alleinstehende-Platz-machen-muessen.html)

Bruddler
17.10.2023, 10:43
Migration nach Europa

Es ist eine der tödlichsten Migrationsrouten der Welt: Seit Wochen steuern vermehrt Flüchtlingsboote die Kanaren an. Besonders im Fokus steht eine kleine Insel mit rund 11.000 Einwohnern.
17.10.2023, 08.05 Uhr

Familien müssen ihre Wohnungen verlassen und den Flüchtlingen weichen in einem Stadtteil von Hamburg.

Hamburg.

Flüchtlingsunterkunft in der Krausestraße in Dulsberg soll völlig neu gemischt werden

Flüchtlinge Hamburg: Warum Familien für Alleinstehende Platz machen müssen - Hamburger Abendblatt (https://www.abendblatt.de/hamburg/hamburg-nord/article239615527/Warum-Familien-fuer-Alleinstehende-Platz-machen-muessen.html)

Und schuld an diesem ganzen Desaster ist (scheinbar) einzig und alleine nur die AfD.
Wenn man der Anti-AfD-Hetze glauben darf...

Würfelqualle
17.10.2023, 10:46
Migration nach Europa

17.10.2023, 08.05 Uhr

Hamburg.

Nach lesen des Beitrags über Hamburg bin ich zur folgenden Schlussfolgerung gekommen. Die da weichen müssen sind auch Ausländer, im Familienverband. Da vermehrt Einzelreisende ( alleinstehende, männliche Kanacken ) auch eher als Musel bekannt, jetzt ankommen, liegen die Prioritäten jetzt anders.

Würfelqualle
17.10.2023, 10:48
Und schuld an diesem ganzen Desaster ist (scheinbar) einzig und alleine nur die AfD.
Wenn man der Anti-AfD-Hetze glauben darf...

… und Putin. Weil er durch seinen barbarischen Angriffs und Vernichtungskrieg in der armen, unschuldigen Ukraine, die Migration fördert.

navy
31.08.2024, 22:45
Olaf Scholz, verweigert das wie in Österreich:Beamte, Öffentlicher Dienst in die Rente einzahlen

Scholz ist gegen Einbeziehung von Beamt:innen

Doch was hält der Bundeskanzler von der Idee, dass auch Beamt:innen in die gesetzliche Rente einzahlen sollten? In einer Talkrunde des Redaktionsnetzwerkes Deutschland sprach Olaf Scholz sich gegen die Aufnahme von Beamt:innen in die gesetzliche Rentenversicherung aus. Laut Scholz müssten grundlegende Prinzipien des deutschen Berufsbeamtentums durch eine Verfassungsänderung abgeschafft werden. Zudem sei eine solche Umstellung mit einer gewaltigen Anpassungszeit verbunden.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/sollen-beamte-in-die-rente-einzahlen-olaf-scholz-gibt-klares-statement/ar-AA1p1W4O?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=d71754151b884426a5e257ad3461ea03&ei=42

Ossi
31.08.2024, 22:50
Olaf Scholz, verweigert das wie in Österreich:Beamte, Öffentlicher Dienst in die Rente einzahlen

Scholz ist gegen Einbeziehung von Beamt:innen

Doch was hält der Bundeskanzler von der Idee, dass auch Beamt:innen in die gesetzliche Rente einzahlen sollten? In einer Talkrunde des Redaktionsnetzwerkes Deutschland sprach Olaf Scholz sich gegen die Aufnahme von Beamt:innen in die gesetzliche Rentenversicherung aus. Laut Scholz müssten grundlegende Prinzipien des deutschen Berufsbeamtentums durch eine Verfassungsänderung abgeschafft werden. Zudem sei eine solche Umstellung mit einer gewaltigen Anpassungszeit verbunden.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/sollen-beamte-in-die-rente-einzahlen-olaf-scholz-gibt-klares-statement/ar-AA1p1W4O?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=d71754151b884426a5e257ad3461ea03&ei=42

Wer will schon seinen Lakaien an das Leder? Diese Staatsknechte werden gehätschelt damit sie die Politik gegen das eigene Volk mit vertreten!