PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Lotse verlässt die Brücke - Alexander Gauland kandidiert nicht mehr für den Parteivorsitz



Seiten : [1] 2 3 4

Swesda
27.11.2019, 22:19
Schon längere Zeit eine ganz interessante Sache, die auch vom normalen Parteivolk mit Bangen und Hoffen - je nach dem - begleitet wurde. Was wird Alexander Gauland machen?

Nun ist es amtlich: Er wird nicht mehr kandidieren. Aus, mit 78 Jahren sicher auch ein verständlicher Schritt. Für Danksagungen wird es noch zeit geben.

Sehen wir uns an wer denn als Nachfolger bereit steht:

Frau Höchst und Herr Curio stehen ja schon länger in den Startlöchern und warten darauf, dass "der Alte" endlich abtritt. Der aber favorisiert nun einen anderen, Herrn Tino Chrupalla . Ein sehr gute Wahl, für mich geradezu ideal, weil:

Chrupalla gilt bei unseren Gegnern als eher gemäßigt. Gleichzeitig wird er von unserem "Flügel" unterstützt, der sich nicht durch besondere Mäßigung definiert. Chrupalla ist ein Mann aus dem Volk, ein Mann aus dem Osten und ein sehr gutes Pendent zu Meuthen, den West-Akademiker. Die beiden könnten wunderbar harmonieren und sich die Arbeit ein wenig Richtung Ost und West aufteilen, ohne ständig das Rauschen der mächtigen Adlerschwingen des Flügels in den Ohren zu haben.

Mein Wunschkandidat für das Amt des Parteivorsitzes der AfD ist Tino Chrupalla. Wie denkt die hiesige Gemeinde darüber?

autochthon
27.11.2019, 22:21
Schade.
Gauland hat immer gute Dinge gesagt.

Heute erst wieder im Wortlaut: "Wer als Wissenschaftler in der BRD den Klimawahn in Frage stellt, riskiert seine Karriere." Gut gesprochen.

Merkelraute
27.11.2019, 22:47
...

Mein Wunschkandidat für das Amt des Parteivorsitzes der AfD ist Tino Chrupalla. Wie denkt die hiesige Gemeinde darüber?

Ich würde es besser finden, wenn es nur den Parteivorsitzenden Meuthen gibt. Mehrere Parteivorsitzende ist was für die Blockparteien.

Lichtblau
27.11.2019, 22:54
Er sollte in der Geisterbahn anfangen

Swesda
27.11.2019, 22:55
Er sollte in der Geisterbahn anfangen
Was soll das bedeuten?

Lichtblau
27.11.2019, 22:57
Was soll das bedeuten?

Mit seinem Gebiss kann er gut Leute erschrecken

Swesda
27.11.2019, 22:58
Schade.
Gauland hat immer gute Dinge gesagt.

Heute erst wieder im Wortlaut: "Wer als Wissenschaftler in der BRD den Klimawahn in Frage stellt, riskiert seine Karriere." Gut gesprochen.
Ja, er ist einfach gut und als Fraktionsvorsitzender wird er uns wohl erhalten bleiben, was bedeutet, wir werden seine Reden ja weiter genießen können. Verdammt schlau ist er auch. Heute z.B. hat er den Zusammenhang hergestellt zwischen langen Stromausfällen und - ja, nicht irgendwelche komplexen unverständlichen Zusammenhä#nge sondern ganz schlicht "dann werden Tausende tagelang in den Liften gefangen sein". Ein Albtraum für jeden und ein Spitzenargument.

Swesda
27.11.2019, 22:59
Mit seinem Gebiss kann er gut Leute erschrecken
Naja... also ehrlich. Ist spät, gute Nacht.

https://www.afdsachsen.de/files/afd/landesverband-sachsen/presse/2017_09%20BTW/Grenzsicherung_TC.png (https://www.afdsachsen.de/presse/pressemitteilungen/tino-chrupalla-grenzsicherung-statt-grenzpfaehle.html)

Bestmann
27.11.2019, 23:44
Schon längere Zeit eine ganz interessante Sache, die auch vom normalen Parteivolk mit Bangen und Hoffen - je nach dem - begleitet wurde. Was wird Alexander Gauland machen?

Nun ist es amtlich: Er wird nicht mehr kandidieren. Aus, mit 78 Jahren sicher auch ein verständlicher Schritt. Für Danksagungen wird es noch zeit geben.

Sehen wir uns an wer denn als Nachfolger bereit steht:

Frau Höchst und Herr Curio stehen ja schon länger in den Startlöchern und warten darauf, dass "der Alte" endlich abtritt. Der aber favorisiert nun einen anderen, Herrn Tino Chrupalla . Ein sehr gute Wahl, für mich geradezu ideal, weil:

Chrupalla gilt bei unseren Gegnern als eher gemäßigt. Gleichzeitig wird er von unserem "Flügel" unterstützt, der sich nicht durch besondere Mäßigung definiert. Chrupalla ist ein Mann aus dem Volk, ein Mann aus dem Osten und ein sehr gutes Pendent zu Meuthen, den West-Akademiker. Die beiden könnten wunderbar harmonieren und sich die Arbeit ein wenig Richtung Ost und West aufteilen, ohne ständig das Rauschen der mächtigen Adlerschwingen des Flügels in den Ohren zu haben.

Mein Wunschkandidat für das Amt des Parteivorsitzes der AfD ist Tino Chrupalla. Wie denkt die hiesige Gemeinde darüber?
Das Herr Gauland in Seine Alters Ruhe gehen will ist doch völlig normal der Mann ist fast 80 Jahre alt ,gönnen Wir Ihm
Seine letzten Jahre in Frieden mit sich selbst .
Gruß Bestmann Biografie Alexander Gauland Lebenslauf Steckbrief (https://m.was-war-wann.de/politik/biografien/alexander-gauland.html)

Schrottkiste
27.11.2019, 23:45
Mit seinem Gebiss kann er gut Leute erschrecken

Er kann wenigstens etwas.

Lykurg
27.11.2019, 23:51
Er sollte in der Geisterbahn anfangen

Jep! Gut, dass der alte CDU-Bonze und Israel-Freak endlich den Abgang macht. Weg damit!

Sitting Bull
27.11.2019, 23:57
Schade.
Gauland hat immer gute Dinge gesagt.

Heute erst wieder im Wortlaut: "Wer als Wissenschaftler in der BRD den Klimawahn in Frage stellt, riskiert seine Karriere." Gut gesprochen.


Rhetorisch war er eher ein Schnarchlappen.
Eritisch eine Flasche.

In den talk-Shows immer saumäßig vorbereitet.
Vielleicht hätte er bei Broder mal einen Lehrgang belegen sollen.

Bestmann
28.11.2019, 00:02
Mit seinem Gebiss kann er gut Leute erschrecken

Das Herr Gauland eine derartige "Ungereimtheit " über Seine Zähne nicht verdient hat ,wirst Du sicher selber wissen .
Gauland hat etwas geleistet was nicht Jedem gelinkt .
Ein Politiker der Achtung verdient.
Gruß Bestmann .

navy
28.11.2019, 01:06
Schade.
Gauland hat immer gute Dinge gesagt.

Heute erst wieder im Wortlaut: "Wer als Wissenschaftler in der BRD den Klimawahn in Frage stellt, riskiert seine Karriere." Gut gesprochen.

Das haben sogar Wissenschaftler i.R. bestätigt, denn das
https://geopolitiker.files.wordpress.com/2019/09/bildschirmfoto-vom-2019-09-02-02-16-58.png

Mafiös aufgebaute Potsdamer Klima Institut, wo Arbeitslose Soziologen der Parteien plötzlich einen Job haben und Berufs Betrüger, soll das Milliarden Geschäft des Betruges nur Medien gerecht auch im Auftrage von Angela Merkel vorbereiten. Der Erste Versuch, war ja gescheitert, von den Banden um Al Gore und den SP Betrügern schon damals.

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2019/09/medien.png?w=595 (https://www.pik-potsdam.de/pik-startseite)

Die gekauften Medien, die nur Anzeigen erhalten, wenn man willig jeden Mist verbreitet

Affenpriester
28.11.2019, 02:57
Ich bin für die Rente mit 78!

Wer es so lange geschafft hat, sich erfolgreich um Arbeit zu drücken, um stattdessen darüber zu reden, was das Beste für diejenigen ist, die arbeiten gehen, der sollte sich irgendwann in Ruhe seiner großen Taten erfreuen, in irgendeinem Heim für solvente Senile. Bis dahin kann er noch in irgendeinem Aufsichtsrat dahinsiechen, wo er keinen größeren Schaden mehr anrichten kann.
Ich habe nichts gegen diesen Mann aber der ehemalige Unionskrieger hat seinem Volk mittlerweile genug gedient. Vielleicht sollte er ein Buch schreiben ... hat Harald Schmidt auch gemacht. Ach nee, der hieß ja Helmut, so wie der andere Dicke da aus der Union. War auch son Rollifahrer, also zum Ende hin. Egal ... das sind alles alte Systemmaden, wen juckts? Mit 78 Jahren braucht man für nix mehr kandidieren. Mit solchen Leuten braucht man nicht über die Zukunft reden.

Esreicht!
28.11.2019, 04:30
Hallo,

Gauland ist als über 75jähriger noch bis vor 3 Jahren über die Dörfer getingelt und war auch hier im Chiemgau . Wer sich das für eine neue rechte Partei in der BRD antut, hat von Haus aus meinen Respekt!

kd

Bolle
28.11.2019, 06:01
Gauland ist eine dieser seltenen Politikerpersönlichkeiten, die im Laufe ihres Wirkens gemerkt haben, dass sie in der falschen Partei ihre Kraft verschwenden.
Er hat das korrigiert und sich auf ein völlig neues, dem Volke zugewandtes Projekt eingelassen. Er hat mitgewirkt eine Partei zu stabilisieren, sie zu etablieren und zu einer echten politischen Alternative werden zu lassen!
Dafür gebührt ihm Dank und Anerkennung!

Kaktus
28.11.2019, 06:57
Mit seinem Gebiss kann er gut Leute erschrecken
Recht oberflächlich, nicht? Na ja, aber vor seinen Zähnen (er "hat Haare auf den Zähnen" sollen sich manche Leute auch erschrecken) ;-)

Mütterchen
28.11.2019, 07:47
...
Mein Wunschkandidat für das Amt des Parteivorsitzes der AfD ist Tino Chrupalla. Wie denkt die hiesige Gemeinde darüber?

Ich bin mir zwar nicht sicher, das hindert mich aber nicht daran, etwas zum Thema zu sagen. :)
Curio hat mich oft beedruckt, einfach weil er rhetorisch punkten kann. Außerdem ist er ein schönes Argument gegen die so gern vorgebrachte Darstellung, die AfD sei eine Partei in der Verlierer und Abehängte sich zu einem Trüppchen zusammenfinden. Von daher könnte ich mir mit einem Akademiker an der Spitze schon vorstellen, dass das wie eine Art Signal für Hochqualifizierte und Hochgebildete sein könnte. Man identifiziert sich ja oft mit Menschen, die der gleichen sozialen und beruflichen Schicht angehören.
Andererseits sehe ich auch viele gute Argumente für Chrupalla, der ja ein sehr angenehmes Gegengewicht zu den vielen Berufspolitikern darstellt, ohne Ausbildung, ohne abgeschlossenes Studium, von Beginn an an den Fresströgen der Parteien schmarotzend, ich nehme als Beispiel mal unseren Ministerpräsidenten des Saarlandes, Tobias Hans. Ich kann den Mann von Anfang an nicht ernst nehmen und egal was er sagt - schon bevor der den Mund öffnet gehen bei mir alle Abwehrschranken hoch.

Lange Rede, kurzer Sinn - ich weiß nicht wer besser für die AfD ist, vielleicht muss die AfD auch für sich festlegen, welche Richtung sie gehen möchte, welche Wählerschicht primär gewonnen werden soll.

Swesda
28.11.2019, 07:57
Gauland ist eine dieser seltenen Politikerpersönlichkeiten, die im Laufe ihres Wirkens gemerkt haben, dass sie in der falschen Partei ihre Kraft verschwenden.
Er hat das korrigiert und sich auf ein völlig neues, dem Volke zugewandtes Projekt eingelassen. Er hat mitgewirkt eine Partei zu stabilisieren, sie zu etablieren und zu einer echten politischen Alternative werden zu lassen!
Dafür gebührt ihm Dank und Anerkennung!
So ist es. Keiner liest vernünftig mit (der User hatte ja nicht Gauland treffen wollen mit seiner Bemerkung über das Gebiss sondern Chrupalla) aber jeder fühlt sich berufen mitzuschnattern.

"Systemmade", "Schnarchlappen", "Israelfreak" - aber sonst ist mit euch soweit alles in Ordnung?

Zum Strangverständnis: Es geht nicht um den der geht, sondern um den der kommen soll. Vielleicht könntet ihr euch auf diesen Punkt fokussieren bitte, danke.

Swesda
28.11.2019, 08:10
Ich bin mir zwar nicht sicher, das hindert mich aber nicht daran, etwas zum Thema zu sagen. :)
Curio hat mich oft beedruckt, einfach weil er rhetorisch punkten kann. Außerdem ist er ein schönes Argument gegen die so gern vorgebrachte Darstellung, die AfD sei eine Partei in der Verlierer und Abehängte sich zu einem Trüppchen zusammenfinden. Von daher könnte ich mir mit einem Akademiker an der Spitze schon vorstellen, dass das wie eine Art Signal für Hochqualifizierte und Hochgebildete sein könnte. Man identifiziert sich ja oft mit Menschen, die der gleichen sozialen und beruflichen Schicht angehören.
Andererseits sehe ich auch viele gute Argumente für Chrupalla, der ja ein sehr angenehmes Gegengewicht zu den vielen Berufspolitikern darstellt, ohne Ausbildung, ohne abgeschlossenes Studium, von Beginn an an den Fresströgen der Parteien schmarotzend, ich nehme als Beispiel mal unseren Ministerpräsidenten des Saarlandes, Tobias Hans. Ich kann den Mann von Anfang an nicht ernst nehmen und egal was er sagt - schon bevor der den Mund öffnet gehen bei mir alle Abwehrschranken hoch.

Lange Rede, kurzer Sinn - ich weiß nicht wer besser für die AfD ist, vielleicht muss die AfD auch für sich festlegen, welche Richtung sie gehen möchte, welche Wählerschicht primär gewonnen werden soll.

Nur Mut, du hast doch alles schon richtig erkannt. Wir brauchen einen Akademiker an der Spitze. Den haben wir schon. Dr. Jörg Meuthen ist Diplom-Volkswirt und war Professor an der Verwaltungshochschule in Kehl. Dieses Vorleben ist ideal für einen Politiker und eine willkommene Abwechslung zu dem ganzen Juristenstall in den anderen Parteien. Wir brauchen auch einen Mann aus dem Volk und der könnte sehr gut Herr Chrupalla sein. Deswegen unbedingt auch eine Doppelspitze. Normalerweise ist das blöd, aber im Fall der AfD, die noch sehr viel Wählerpotential zu schürfen hat unabdingbar. Ich hätte mir sogar ein Triumvirat mit einer Frau gewünscht, was allerdings leicht paradox wäre - also sagen wir eine Dreierspitze mit Frau. Gab es ja schon mal.

Curio ist mir persönlich nicht so sehr sympathisch ohne dass ich sagen könnte warum genau. Wahrscheinlich, weil das auch wieder ein Physiker ist, sogar Doktor der Physik und mit solchen Spezialisten haben wir keine guten Erfahrungen gemacht. Immerhin ist er unser Pianoman auf Youtube. Keiner spielt den Kanal so gut wie er. Das würde wieder für ihn sprechen. Ich bin mal gespannt und ich möchte gerne Chrupalla und Meuthen an der Spitze sehen.

Mütterchen
28.11.2019, 08:22
...Vollzitat...
Meine persönliche Meinung ist die, dass eine Partei als Vorsitz vor allem einen Sympathieträger braucht. Jemand, der sich und seine Partei gut verkaufen kann. Der rhetorisch geschult ist und in Interviews oder bei Bundestagsdebatten souverän wirkt und seinen Inhalt geschickt und werbewirksam rüberbringt.
Als Beispiel nehme ich mal die GRÜNEN, obwohl ich absolut kein Fan dieser Partei bin und auch nicht die Meinung vertrete, die GRÜNEN hätten irgendwelche handfesten, machbaren und vernünftigen Vorschläge zu unterbreiten ( wobei ich durchaus für mehr Umwelt- und Tierschutz bin, auch für achtbaren Umgang mit Ressourcen, aber das ist ein anderes Thema): Habeck strahlt so ein Charisma aus. Er hat das Talent, sich zu forumulieren und ich bin mir sicher, alleine seine Ausstrahlung und sein Auftreten bringt der Partei viele Stimmen. Letztendlich kommt es zu einem großen Teil darauf an, Stimmen zu fangen, sich zu vermarkten. Natürlich muss auch die Basisarbeit stimmen, aber eine Partei braucht eben auch einen charismatischen Führer. Dem Bildschirm ausgesetzt oder kritischen Fragen wird auch der grundehrlichste, herzensbeste , aufrichtigste und fleißigste Politiker mit Gestammel oder blassem Auftritt seiner Partei nicht helfen. Damit will ich Chrupalla nicht unterstellen, so zu sein, ich sage nur, das Marketing ist nicht zu unterschätzen.

P.S.: und das muss ich noch nachtragen, fotogen und kameragewandt sein ist auch nicht zu unterschätzen, von daher ist sogar der Zustand des Gebisses ein Plus- oder eben Minusfaktor

Daggu
28.11.2019, 08:24
Er sollte in der Geisterbahn anfangen

Du suchst also noch Leute, die genauso einen Sch...Job haben wie du?

Dr Mittendrin
28.11.2019, 08:25
Ich bin mir zwar nicht sicher, das hindert mich aber nicht daran, etwas zum Thema zu sagen. :)
Curio hat mich oft beedruckt, einfach weil er rhetorisch punkten kann. Außerdem ist er ein schönes Argument gegen die so gern vorgebrachte Darstellung, die AfD sei eine Partei in der Verlierer und Abehängte sich zu einem Trüppchen zusammenfinden. Von daher könnte ich mir mit einem Akademiker an der Spitze schon vorstellen, dass das wie eine Art Signal für Hochqualifizierte und Hochgebildete sein könnte. Man identifiziert sich ja oft mit Menschen, die der gleichen sozialen und beruflichen Schicht angehören.
Andererseits sehe ich auch viele gute Argumente für Chrupalla, der ja ein sehr angenehmes Gegengewicht zu den vielen Berufspolitikern darstellt, ohne Ausbildung, ohne abgeschlossenes Studium, von Beginn an an den Fresströgen der Parteien schmarotzend, ich nehme als Beispiel mal unseren Ministerpräsidenten des Saarlandes, Tobias Hans. Ich kann den Mann von Anfang an nicht ernst nehmen und egal was er sagt - schon bevor der den Mund öffnet gehen bei mir alle Abwehrschranken hoch.

Lange Rede, kurzer Sinn - ich weiß nicht wer besser für die AfD ist, vielleicht muss die AfD auch für sich festlegen, welche Richtung sie gehen möchte, welche Wählerschicht primär gewonnen werden soll.

Gestern hörte ich auch von einem Bekannten, die AfD Wähler seien Abgehängte. Ganz schroff sagte ich ihm ob er noch ganz dicht sei und welche Nichtabgehängten Ärzte, Firmeninhaber, Ingenieure ich alle kenne. Es ist die Presse die so was raushaut.

Väterchen Frost
28.11.2019, 08:33
MIt Habeck haben die Grünen eigentlich erstmalig jemanden an der Spitze, der - leider muss ich sagen, da auch mich und diese Partei Welten trennen - das notwendige Charisma aufweist, um die Partei nach vorne zu bringen, egal, wie groß der Unsinn ist, den sie so verbreiten. Angesichts des baden-württembergischen Doktors und Akademikers hielte ich einen Mann wie Chrupalla als möglichen Gegenpol für die richtige Alternative. Zumal er mit der Wiedereinführung des Meisterbriefes - für die man sein kann oder nicht, das muss jetzt hier nicht diskutiert werden - ein brisantes und interessantes Sachthema "am Wickel" hat.

Daggu
28.11.2019, 08:42
Nur Mut, du hast doch alles schon richtig erkannt. Wir brauchen einen Akademiker an der Spitze.

An der Spitze einer Volkspartei sollte doch wohl immer ein Mann aus dem Volke stehen, nicht?

Doktoren und Professoren und sonstige Titelträger, die doch selbst nicht wirklich am Pulsschlag ihres Volkes wirklich gehorcht haben, die oft selbst mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurden, was wissen sie denn vom Volk? Spekuliert ihr wirkich darauf, das die AfD Wähler auf Titel oder Adelsränge fixiert sind?

Man hat so einiges bei der AfD also immer noch nicht begriffen.

Swesda
28.11.2019, 08:43
MIt Habeck haben die Grünen eigentlich erstmalig jemanden an der Spitze, der - leider muss ich sagen, da auch mich und diese Partei Welten trennen - das notwendige Charisma aufweist, um die Partei nach vorne zu bringen, egal, wie groß der Unsinn ist, den sie so verbreiten. Angesichts des baden-württembergischen Doktors und Akademikers hielte ich einen Mann wie Chrupalla als möglichen Gegenpol für die richtige Alternative. Zumal er mit der Wiedereinführung des Meisterbriefes - für die man sein kann oder nicht, das muss jetzt hier nicht diskutiert werden - ein brisantes und interessantes Sachthema "am Wickel" hat.

Tatsächlich? Ich wollte gerade an Mütterchen schreiben, dass der Habeck halt so ein softer Mädchentyp ist, ein Milder, ein Guter, der so nett rüberkommt. Er bräuchte jetzt nur noch ein Lagerfeuer und eine Gitarre und "Suzan" von L. Cohen, dann wäre er wohl Kanzler mit den Stimmen der deutschen Weiblichkeit. Scheinbar wirkt er auch genderübergreifend.

Für mich ist er ein verdammtes Weichei, das bei jeder Schwierigkeit den Schwanz einzieht und drei Mantras murmelt. Ne, den nicht, den kann ich mal so gar nicht verknusen.

Swesda
28.11.2019, 08:45
An der Spitze einer Volkspartei sollte doch wohl immer ein Mann aus dem Volke stehen, nicht?

Doktoren und Professoren und sonstige Titelträger, die doch selbst nicht wirklich am Pulsschlag ihres Volkes wirklich gehorcht haben, die oft selbst mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurden, was wissen sie denn vom Volk? Spekuliert ihr wirkich darauf, das die AfD Wähler auf Titel oder Adelsränge fixiert sind?

Man hat so einiges bei der AfD also immer noch nicht begriffen.
Nicht doch. Lese bitte meine Beiträge vollständig. Dort stellte ich gerade heraus, dass wir neben diesem Akademiker unbedingt auch einen Mann des Volkes brauchen, Malermeister Chrupalla böte sich hier eben viel besser an als der Physiker Curio, der durchaus eine starke Position innerhalb der Partei hat.

Klopperhorst
28.11.2019, 08:45
... er aber favorisiert nun einen anderen, Herrn Tino Chrupalla . Ein sehr gute Wahl, für mich geradezu ideal, weil:

Chrupalla gilt bei unseren Gegnern als eher gemäßigt. ...

Warum soll gemäßigt eine gute Wahl sein?
Ein bräsiger Typ an der Spitze der AfD ist schlecht, zumal er es nicht mit dem Geschichtswissen und der jovialen Staatsmännigkeit von Gauland aufnehmen kann.
Wenn Gauland im BT gesprochen hat, sprach dort der wahre Bundespräsident und auch die anderen Parteien hörten andächtig zu.

Bei Chrupalla habe ich ein schlechtes Gefühl. Ich glaube er ist zu lasch.

---

FranzKonz
28.11.2019, 08:46
An der Spitze einer Volkspartei sollte doch wohl immer ein Mann aus dem Volke stehen, nicht?

Doktoren und Professoren und sonstige Titelträger, die doch selbst nicht wirklich am Pulsschlag ihres Volkes wirklich gehorcht haben, die oft selbst mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurden, was wissen sie denn vom Volk? Spekuliert ihr wirkich darauf, das die AfD Wähler auf Titel oder Adelsränge fixiert sind?

Man hat so einiges bei der AfD also immer noch nicht begriffen.

Sollte man mal drüber nachdenken. Ich bezweifle allerdings, dass ein Straßenkehrer oder Mülltonnenschubser die nötige Qualifikation mitbringt.

Ein Bauer wäre vielleicht der Richtige. Der kann mit blöden Rindviechern und dummen Säuen umgehen, er weiß, dass er säen muss, bevor er ernten kann, und er weiß, dass das Wetter mal schöner und mal schlechter ist.

cornjung
28.11.2019, 08:46
Ich bin mir zwar nicht sicher, das hindert mich aber nicht daran, etwas zum Thema zu sagen. :)
Curio hat mich oft beedruckt, einfach weil er rhetorisch punkten kann. Außerdem ist er ein schönes Argument gegen die so gern vorgebrachte Darstellung, die AfD sei eine Partei in der Verlierer und Abehängte sich zu einem Trüppchen zusammenfinden. Von daher könnte ich mir mit einem Akademiker an der Spitze schon vorstellen, dass das wie eine Art Signal für Hochqualifizierte und Hochgebildete sein könnte. Man identifiziert sich ja oft mit Menschen, die der gleichen sozialen und beruflichen Schicht angehören.Andererseits sehe ich auch viele gute Argumente für Chrupalla, der ja ein sehr angenehmes Gegengewicht zu den vielen Berufspolitikern darstellt, ohne Ausbildung, ohne abgeschlossenes Studium, von Beginn an an den Fresströgen der Parteien schmarotzend, ich nehme als Beispiel mal unseren Ministerpräsidenten des Saarlandes, Tobias Hans. Ich kann den Mann von Anfang an nicht ernst nehmen und egal was er sagt - schon bevor der den Mund öffnet gehen bei mir alle Abwehrschranken hoch. Lange Rede, kurzer Sinn - ich weiß nicht wer besser für die AfD ist, vielleicht muss die AfD auch für sich festlegen, welche Richtung sie gehen möchte, welche Wählerschicht primär gewonnen werden soll.
Die AfD wird von 15 % gewählt. 85 % wählen die " NAZIS " nicht, und das, obwohl allen die Zustände bekannt sein müssten, denn inzwischen wird das letzte Dorf unübersehbar für Alle mit Asylanten geflutet und für sie - und nur für die- gebaut. Dafür ist - neben Banken und Kriege- Kohle ohne Ende da. Die AfD bräuchte einen beredten, eloquenten, redegewandten, selbstsicheren und souveränen Rhetoriker, der argumentatieren und formulieren kann, und jeden Reporter als bezahlten Propagandisten entlarvt und als ungebildeten Depp vorführt . Redekunst kann man übrigens lernen...und haben schon die alten Griechen in den Sophistenschulen gelehrt. Nur die AfD schickt elitär- hölzerne Weidel-Mimöschen oder schlaffe Schnarchnasen Opis wie Gauland in die TV-shows.

Nur Mut, du hast doch alles schon richtig erkannt. Wir brauchen einen Akademiker an der Spitze.
Wir brauchen einen Rhetoriker, keinen Distanzierer und Entschuldiger.

DUNCAN
28.11.2019, 08:47
Warum soll gemäßigt eine gute Wahl sein?
Ein bräsiger Typ an der Spitze der AfD ist schlecht, zumal er es nicht mit dem Geschichtswissen und der jovialen Staatsmännigkeit von Gauland aufnehmen kann.
Wenn Gauland im BT gesprochen hat, sprach dort der wahre Bundespräsident und auch die anderen Parteien hörten andächtig zu.

Bei Chrupalla habe ich ein schlechtes Gefühl. Ich glaube er ist zu lasch.

---Die Distanzitis dieser Möchtegern-Alternative wird mit ihm neue Blüten treiben.

Swesda
28.11.2019, 08:52
Warum soll gemäßigt eine gute Wahl sein?
Ein bräsiger Typ an der Spitze der AfD ist schlecht, zumal er es nicht mit dem Geschichtswissen und der jovialen Staatsmännigkeit von Gauland aufnehmen kann.
Wenn Gauland im BT gesprochen hat, sprach dort der wahre Bundespräsident und auch die anderen Parteien hörten andächtig zu.

Bei Chrupalla habe ich ein schlechtes Gefühl. Ich glaube er ist zu lasch.

---

Ich habe das so nicht geschrieben und möchte auch so nicht verstanden werden. ich schrieb schon mit Absicht:


Chrupalla gilt bei unseren Gegnern als eher gemäßigt
Das nimmt ihn vielleicht etwas aus dem medialen Feuer und macht ihm den Start leichter. Was er bei unseren Gegnern gilt und was er tatsächlich darstellt ist hier nicht deckungsgleich.

Swesda
28.11.2019, 08:57
Die AfD wird von 15 % gewählt. 85 % wählen die " NAZIS " nicht, und das, obwohl allen die Zustände bekannt sein müssten, denn inzwischen wird das letzte Dorf unübersehbar für Alle mit Asylanten geflutet und für sie - und nur für die- gebaut. Dafür ist - neben Banken und Kriege- Kohle ohne Ende da. Die AfD bräuchte einen beredten, eloquenten, redegewandten, selbstsicheren und souveränen Rhetoriker, der argumentatieren und formulieren kann, und jeden Reporter als bezahlten Propagandisten entlarvt und als ungebildeten Depp vorführt . Redekunst kann man übrigens lernen...und haben schon die alten Griechen in den Sophistenschulen gelehrt. Nur die AfD schickt elitär- hölzerne Weidel-Mimöschen oder schlaffe Schnarchnasen Opis wie Gauland in die TV-shows.

Alles gut soweit, nur Alice Weidel ist nicht mehr "hölzern". Wer sie in der BT-Haushaltsdebatte gehört hat kann eigentlich nur Beifall klatschen und zwar eben wegen der Präsentation der Inhalte. Die Inhalte sind bekannt und tadellos, die Präsentation aber hat mich diesmal besonders überzeugt. Sie ist sehr souverän und sehr klar gewesen. Was sie noch lernen muss ist, nicht mehr auf die undemokratischen Störattacken einzugehen. Sonst passt alles.


https://www.youtube.com/watch?v=So_3I-wQVpc

Daggu
28.11.2019, 08:57
Sollte man mal drüber nachdenken. Ich bezweifle allerdings, dass ein Straßenkehrer oder Mülltonnenschubser die nötige Qualifikation mitbringt.

Ein Bauer wäre vielleicht der Richtige. Der kann mit blöden Rindviechern und dummen Säuen umgehen, er weiß, dass er säen muss, bevor er ernten kann, und er weiß, dass das Wetter mal schöner und mal schlechter ist.

Eigentlich ist mir das Merde-Egal, denn ich sehe zwischen dem Job eines Politikers und dem eines Pfaffen keine wesentlichen Unterschiede, beide predigen ihre hohen Götter, der eine mit der Bibel unter dem Arm, der andere mit dem Parteiprogramm als einzig wahre, und heilige Verkündung.

Wir hatten das Thema hier schon durch, Poitik ist Schoisse und Politiker sind mafiöse Kreaturen, sehr höflich formuliert.

Klopperhorst
28.11.2019, 08:58
Ich habe das so nicht geschrieben und möchte auch so nicht verstanden werden. ich schrieb schon mit Absicht:


Das nimmt ihn vielleicht etwas aus dem medialen Feuer und macht ihm den Start leichter. Was er bei unseren Gegnern gilt und was er tatsächlich darstellt ist hier nicht deckungsgleich.

Kleinwächter, Curio sind die bissigsten Leute derzeit.
Ich hielt mal viel von Leif-Erik Holm, der sich aber anscheinend zurück gezogen hat.
Jetzt diesen Lausitzer Malermeister einer Medienmeute gegenüberstellen zu wollen, ist zwar gut gemeint, aber im harten Spiel, das hier ausgetragen wird, eher eine Fehlbesetzung.

---

Daggu
28.11.2019, 09:14
Nicht doch. Lese bitte meine Beiträge vollständig. Dort stellte ich gerade heraus, dass wir neben diesem Akademiker unbedingt auch einen Mann des Volkes brauchen, Malermeister Chrupalla böte sich hier eben viel besser an als der Physiker Curio, der durchaus eine starke Position innerhalb der Partei hat.

Geht es nicht eigentlich zwigend darum, das die AfD Leute in den politischen Zirkus bringt, die die Menschen nicht nur erreichen, sondern auch überzeugen, von dem, was die AfD will, oder wollen will. Denn im Westen habt ihr doch so richtig keine großen Chancen, in die Zukunft gesehen.

Na gut, was auch immer, ich wünsche dir und deiner Partei jedenfalls zukünftig in allen Belangen - bonne chance. Wenn auch die Zukunft dieser Welt wohl weniger in den Händen der Wegelagerer liegt, die man manchmal noch Politiker nennt.

Mensch, Swesda, du bist doch ein intelligenter Mensch, verschwende deine Ressourcen nicht in dem Augiasstall von Schmieren-Theater, das man Politik nennt.

Komme zu uns, denn wir waren in der Geschichte der verbösten Menschenkinder immer die Unvermeidlichen!

Verbeugung-> und ab -> Vorhang fällt

Swesda
28.11.2019, 09:17
Geht es nicht eigentlich zwigend darum, das die AfD Leute in den politischen Zirkus bringt, die die Menschen nicht nur erreichen, sondern auch überzeugen, von dem, was die AfD will, oder wollen will. Denn im Westen habt ihr doch so richtig keine großen Chancen, in die Zukunft gesehen.

Na gut, was auch immer, ich wünsche dir und deiner Partei jedenfalls zukünftig in allen Belangen - bonne chance. Wenn auch die Zukunft dieser Welt wohl weniger in den Händen der Wegelagerer liegt, die man manchmal noch Politiker nennt.

Mensch, Swesda, du bist doch ein intelligenter Mensch, verschwende deine Ressourcen nicht in dem Augiasstall von Schmieren-Theater, das man Politik nennt.

Komme zu uns, denn wir waren in der Geschichte der verbösten Menschenkinder immer die Unvermeidlichen!

Verbeugung-> und ab -> Vorhang fällt
Nur weil ich neugierig bin und nicht weil meine Überzeugung schwächelt, wer ist denn "uns" und "wir"?

Swesda
28.11.2019, 09:18
Kleinwächter, Curio sind die bissigsten Leute derzeit.
Ich hielt mal viel von Leif-Erik Holm, der sich aber anscheinend zurück gezogen hat.
Jetzt diesen Lausitzer Malermeister einer Medienmeute gegenüberstellen zu wollen, ist zwar gut gemeint, aber im harten Spiel, das hier ausgetragen wird, eher eine Fehlbesetzung.

---
Das ist eine Gefahr, sicher, aber ich traue ihm zu mit der Aufgabe zu wachsen. "Der kann das", sozusagen :-)

Swesda
28.11.2019, 09:23
Eigentlich ist mir das Merde-Egal, denn ich sehe zwischen dem Job eines Politikers und dem eines Pfaffen keine wesentlichen Unterschiede, beide predigen ihre hohen Götter, der eine mit der Bibel unter dem Arm, der andere mit dem Parteiprogramm als einzig wahre, und heilige Verkündung.

Wir hatten das Thema hier schon durch, Poitik ist Schoisse und Politiker sind mafiöse Kreaturen, sehr höflich formuliert.
Du vergisst die Ökumene. Beim Trunke liegen wir uns dann doch alle wieder selig in den Armen. Ferner, dir als Klassiker gemahnt: Wenn wir nicht selbst die Politik machen dann machen es wieder die Götter und dieses oft besungene Chaos würde mich komplett wahnsinnig machen. Eifersüchtige Göttinen, größenwahnsinnige Halbgötter, bösartige Altgottheiten und ein seniler Chef - oh weh, ne.

Daggu
28.11.2019, 09:25
Wenn wir nicht selbst die Politik machen dann machen es wieder die Götter und dieses oft besungene Chaos würde mich komplett wahnsinnig machen.


Bedenke, Sterblicher, nur aus dem völligen Chaos kann wirklich Neues entstehen.

Lieben Gruße vom Universum

Bestmann
28.11.2019, 09:25
So ist es. Keiner liest vernünftig mit (der User hatte ja nicht Gauland treffen wollen mit seiner Bemerkung über das Gebiss sondern Chrupalla) aber jeder fühlt sich berufen mitzuschnattern.

"Systemmade", "Schnarchlappen", "Israelfreak" - aber sonst ist mit euch soweit alles in Ordnung?

Zum Strangverständnis: Es geht nicht um den der geht, sondern um den der kommen soll. Vielleicht könntet ihr euch auf diesen Punkt fokussieren bitte, danke.
Du hast es bestens beschrieben ,das kleinkarierte Geschnatter einiger Weniger ist nur belanglos ,und sollte Uns nicht
weiter stören .Gauland hat seinen Ruhestand verdient ,und Er wird sicher von einem der AFD Redner aus dem Bundestag ersetzt ..
Gruß Bestmann

Deutschmann
28.11.2019, 09:37
Hat jemand gestern die Reportage zur AfD im Zweiten gesehen?

Nun versuchen die es auf eine neue Tour. Zwietracht säen und ein Keil in die Partei treiben.

Silencer
28.11.2019, 09:48
Nein, ich habe es nicht gesehen, aber Meuten war sehr gut bei Maische in der ARD. Journalist Fleischauer wird wohl nicht mehr von der Maische eingeladen - er hat den Auftrag die AfD zu verdammen nicht erfüllt.

herberger
28.11.2019, 09:53
Er sollte in der Geisterbahn anfangen



Die Geisterbahn ist schon voll besetzt mit Stalin und den anderen bolschewistischen Verbrechern. Falls man eine neue Geisterbahn baut die ist bereits reserviert für die rotgrünen Khmer.

Schlummifix
28.11.2019, 09:57
Die AfD muss die nächste Stufe zünden, um deutlich über 20% zu kommen.
Im Moment ist nicht absehbar, wie das erreicht werden kann.
Man muss massiv an die Stimmen von CDU/CSU ran.

Chronos
28.11.2019, 09:59
Mit seinem Gebiss kann er gut Leute erschrecken

Ein wirklich beeindruckendes Beispiel argumentativer Überzeugungskraft! Donnerwetter!

So ist es eben mit euch linken Überzeugungstätern. Wenn man nicht mit Fakten an den politischen Gegner rankommt, zieht man halt über ein Detail seines Aussehens her.

Fällt dir denn sonst nichts mit Substanz ein, wenn du etwas an Gauland zu bemängeln hast?

Deutschmann
28.11.2019, 10:08
Die AfD muss die nächste Stufe zünden, um deutlich über 20% zu kommen.
Im Moment ist nicht absehbar, wie das erreicht werden kann.
Man muss massiv an die Stimmen von CDU/CSU ran.

Jep. Und da sollte man das Flüchtlingsthema mal beiseite schieben und neue Themenfelder eröffnen. Verkehr, Verteidigung, Soziales .....

Letztens hat eine von der AfD zum Thema Familienpolitik das schon sehr gut eingeläutet.

Dr Mittendrin
28.11.2019, 10:09
Mit seinem Gebiss kann er gut Leute erschrecken

https://www.zaronews.world/wp-content/uploads/2018/11/shutterstock_794340445.jpg


So sind Linke.


https://pbs.twimg.com/media/Dy3kCGNXcAUfDN0.jpg


so sehen sie aus

Valdyn
28.11.2019, 10:10
Nein, ich habe es nicht gesehen, aber Meuten war sehr gut bei Maische in der ARD. Journalist Fleischauer wird wohl nicht mehr von der Maische eingeladen - er hat den Auftrag die AfD zu verdammen nicht erfüllt.

Meuthen war nicht gut. Meuthen war eine Katastrophe. Habe mir das grade angesehen. Er hat sich unter dem Strich von jedem Parteigenossen distanziert der auch nur irgendwie in Richtung deutsch-(völkisch)-national geht und nicht damit gespart Parteigenossen in die Pfanne zu hauen. Bin mal gespannt auf seine Rede. Der Parteitag hat glaube ich grosses Konfliktpotential.

Ich verstehe auch nicht, warum man sich nicht einfach zurückhält über Parteigenossen zu sprechen. Es ging bei Maischberger nur darum, Meuthen, stellvertretend für den gemässigten Teil, vom "Flügelteil" zu spalten. Curio zu extrem, Guth zu extrem, Räpple zu extrem, Höcke sowieso. Alle zu extrem und Meuthen sollte sich über jeden auslassen und er ist leider voll drauf eingegangen.

Dr Mittendrin
28.11.2019, 10:11
Jep. Und da sollte man das Flüchtlingsthema mal beiseite schieben und neue Themenfelder eröffnen. Verkehr, Verteidigung, Soziales .....

Letztens hat eine von der AfD zum Thema Familienpolitik das schon sehr gut eingeläutet.

Lauter Abgehängte sagte gestern so ein Narr. Über Politik wissen sie wenig, über AfD viel.

nurmalso2.0
28.11.2019, 10:13
Die AfD muss die nächste Stufe zünden, um deutlich über 20% zu kommen.
Im Moment ist nicht absehbar, wie das erreicht werden kann.
Man muss massiv an die Stimmen von CDU/CSU ran.


Ohne ein eigenes Massenmedium wie das CDUCSUSPDGRÜNELINKEFDP mit der ARD&ZDF haben, wird das aber nix.

Mütterchen
28.11.2019, 10:15
Jep. Und da sollte man das Flüchtlingsthema mal beiseite schieben und neue Themenfelder eröffnen. Verkehr, Verteidigung, Soziales .....

Letztens hat eine von der AfD zum Thema Familienpolitik das schon sehr gut eingeläutet.
Diese Massenimmigration verändert unsere Gesellschaft zu gravierend, hier müssten schon Lösungsansätze her. Aber ich stimme dir zu, es gibt genügend andere Baustellen. Und es wäre auch wichtig diese aufzuzeigen.

Schlummifix
28.11.2019, 10:15
Ohne ein eigenes Massenmedium wie das CDUCSUSPDGRÜNELINKEFDP mit der ARD&ZDF haben, wird das aber nix.

Massenmedium?

Genannte Sender habe ich seit 10 Jahren nicht mehr eingeschaltet.
Einen Fernseher habe ich nur noch zur Zierde.
Die Heftchen von Spiegel und Co. lese ich seit Jahren nicht mehr.

Wer konsumiert das alles noch?? In der heutigen Zeit?
Die Medien sind völlig im Umbruch.
Und die Jugend schaut heute Youtube.

Dr Mittendrin
28.11.2019, 10:21
Mit seinem Gebiss kann er gut Leute erschrecken

https://www.pnos.ch/images/articles/f8038606-7f81-4839-95fa-5c9d16285fe6.jpg

Deutschmann
28.11.2019, 10:25
Diese Massenimmigration verändert unsere Gesellschaft zu gravierend, hier müssten schon Lösungsansätze her. Aber ich stimme dir zu, es gibt genügend andere Baustellen. Und es wäre auch wichtig diese aufzuzeigen.

Alleine schon um zu zeigen dass die AfD nicht nur eine "Ein-Themen-Partei" ist.

Niklas87
28.11.2019, 10:26
Gauland kann ja dann als Vorbild voran gehen und freiwillig der IDF dienen.

Mütterchen
28.11.2019, 10:34
Tatsächlich? Ich wollte gerade an Mütterchen schreiben, dass der Habeck halt so ein softer Mädchentyp ist, ein Milder, ein Guter, der so nett rüberkommt. Er bräuchte jetzt nur noch ein Lagerfeuer und eine Gitarre und "Suzan" von L. Cohen, dann wäre er wohl Kanzler mit den Stimmen der deutschen Weiblichkeit. Scheinbar wirkt er auch genderübergreifend.

Für mich ist er ein verdammtes Weichei, das bei jeder Schwierigkeit den Schwanz einzieht und drei Mantras murmelt. Ne, den nicht, den kann ich mal so gar nicht verknusen.
Nun ja, man sollte bei der Einstufung/Bewertung des Mannes auch die Wählerschaft berücksichtigen, auf die sein Image abzielt.

Hrafnaguð
28.11.2019, 10:46
Schon längere Zeit eine ganz interessante Sache, die auch vom normalen Parteivolk mit Bangen und Hoffen - je nach dem - begleitet wurde. Was wird Alexander Gauland machen?

Nun ist es amtlich: Er wird nicht mehr kandidieren. Aus, mit 78 Jahren sicher auch ein verständlicher Schritt. Für Danksagungen wird es noch zeit geben.

Sehen wir uns an wer denn als Nachfolger bereit steht:

Frau Höchst und Herr Curio stehen ja schon länger in den Startlöchern und warten darauf, dass "der Alte" endlich abtritt. Der aber favorisiert nun einen anderen, Herrn Tino Chrupalla . Ein sehr gute Wahl, für mich geradezu ideal, weil:

Chrupalla gilt bei unseren Gegnern als eher gemäßigt. Gleichzeitig wird er von unserem "Flügel" unterstützt, der sich nicht durch besondere Mäßigung definiert. Chrupalla ist ein Mann aus dem Volk, ein Mann aus dem Osten und ein sehr gutes Pendent zu Meuthen, den West-Akademiker. Die beiden könnten wunderbar harmonieren und sich die Arbeit ein wenig Richtung Ost und West aufteilen, ohne ständig das Rauschen der mächtigen Adlerschwingen des Flügels in den Ohren zu haben.

Mein Wunschkandidat für das Amt des Parteivorsitzes der AfD ist Tino Chrupalla. Wie denkt die hiesige Gemeinde darüber?

Nein, um Gottes Willen nicht Chrupalla. Nicht das er kein guter Mann ist, aber ich hab seinen Auftritt bei
Maischberger noch im Kopf. Der hat nicht das Format sich diesem Haifischbecken der Bundespolitik als Parteivorsitzender zu stellen. Da brauchst du jemanden der den abgewixten Polit- und Intrigenprofis der Altparteien
auch rhetorisch gewachsen ist und wirklich Paroli bieten kann. Damit möcht ich Chrupalla nicht abstufen, aber das kann er meines Erachtens nicht, dazu ist er zu sehr anständiger Handwerker, nix gegen Handwerker, hab ja selber jahrelang im Handwerk gearbeitet, aber für den Parteivorsitz brauchst du ein rhetorisches und intellektuelles Schwergewicht, Curio oder Meuthen, das sich dieser hinterfotzigen Altparteilermafia auch stellen kann.

Jay
28.11.2019, 10:53
Kein Scherz, ich würde diesen Mann an die Spitze der Partei setzen.. Er ist erst 30 und ein gutaussehender Mann, auch als heterosexueller Mann, kann ich das zugeben. Damit könnte man die Strategie der Grünen übernehmen.


https://www.youtube.com/watch?v=0CSYXHQ7hDU

latrop
28.11.2019, 10:57
Er sollte in der Geisterbahn anfangen

Und du in der Güllegrube.

Anita Fasching
28.11.2019, 11:06
Kleinwächter, Curio sind die bissigsten Leute derzeit.
Ich hielt mal viel von Leif-Erik Holm, der sich aber anscheinend zurück gezogen hat.
Jetzt diesen Lausitzer Malermeister einer Medienmeute gegenüberstellen zu wollen, ist zwar gut gemeint, aber im harten Spiel, das hier ausgetragen wird, eher eine Fehlbesetzung.

---


Das "Problem" sehe ich auch bei Chrupalla.
Ich habe ihn nur einmal in einer Labershow gesehen, und da war er nicht sehr überzeugend.
Vielleicht fehlt ihm auch die kalte Arroganz und Selbstverliebtheit eines westdeutsch sozialisierten Politprofischwätzers.
Andererseits könnte er im Osten, wo die Afd eh stärker ist, weiter Punkte sammeln.
Am besten wäre wohl eine Mischung aus Curio und Chrupalla, aber man kann es sich eben nicht zusammenbacken.

latrop
28.11.2019, 11:10
Hat jemand gestern die Reportage zur AfD im Zweiten gesehen?

Nun versuchen die es auf eine neue Tour. Zwietracht säen und ein Keil in die Partei treiben.

Nein, ich habe gestern, im Gegensatz zu sonst, mir die Maischberger angesehen.

Ich dachte, der Primitivling Lucke fällt gleich mit einem Herzinfarkt vom Stuhl.

Was ist das für eine hässliche,grosskotzige Visage.

Hrafnaguð
28.11.2019, 11:19
Das "Problem" sehe ich auch bei Chrupalla.
Ich habe ihn nur einmal in einer Labershow gesehen, und da war er nicht sehr überzeugend.
Vielleicht fehlt ihm auch die kalte Arroganz und Selbstverliebtheit eines westdeutsch sozialisierten Politprofischwätzers.
Andererseits könnte er im Osten, wo die Afd eh stärker ist, weiter Punkte sammeln.
Am besten wäre wohl eine Mischung aus Curio und Chrupalla, aber man kann es sich eben nicht zusammenbacken.

Das Problem sehe ich ja auch so. Siehe ein paar Beiträge weiter vorher, da hab ich was zu geschrieben.
Auch da war meine Begründung die Labershow, Maischberger. Nicht daß er mir nicht grundsymphatisch wäre in seiner einfachen, ehrlichen Art. Aber gegen diese abgewixten Inquisitorengestalten da konnte er irgendwann
nur noch stammeln und hat schlußendlich dann kaum mehr was gesagt. Ich denke das hat auch weniger mit Ost-West Sozialisationsunterschieden zu tun. Curio und Meuthen etwa haben einen ganz anderen beruflichen Background. Das soll nicht den Handwerker gegenüber dem Akademiker zurückstellen. Aber Curio und Meuthen
waren es schon lange beruflich gewohnt vor Publikum zu reden und ihre Standpunkte darzulegen und zu diskutieren bzw vor größeren Menschenmengen zu dozieren.
Halt hier in den Bereichen VWL bei Meuthen, Physik bei Curio. Das ist halt was anderes als ein paar Stifte auszubilden.
Und mehr Hirnschmalz als bei Chrupalla unterstelle ich denen auch. Wie gesagt: Auf der menschlichen Ebene bin ich weit davon Entfernt Chrupalla hier runterstufen zu wollen, der ist schon ne ehrliche Haut die vom Herzen her agiert und sehr sympathisch.
DAS aber reicht in dem Tätigkeitsfeld "Politik" bei weitem nicht aus. Leute wie Chrupalla sind immens wichtig. Sind zu wenige Leute aus dem Volk in der Politik. Definitiv. Aber für den Job ist er, zumindest derzeit, noch lange nicht geeignet.

Doppelstern
28.11.2019, 11:20
Ich als AFD Wähler kenne ja nun nicht alle in der AFD. Habe den Chrupalla noch bei keiner Rede, bei keiner Talkshow gesehen. Aber unsymphatisch wirkt er auf dem Foto jedenfalls nicht. Blaue Augen, ist also schon mal ein echter Deutscher.

Gauland ist zwar gut in Bundestagsreden und kurzen Pressemitteilungen, aber als Talkshow Diskutant absolut ungeeigent. Er machte auf mich immer den Eindruch, als ob er jeden Moment einschlafen würde. Wenn er redet schaut er immer nur auf den Boden, er schaut die anderen Teilnehmer fast nie an. Er redet nie dazwischen um andere Reden etwas zu entschärfen. Redet nur wenn er gefragt wird und Fragen an Gauland wurde selten gestellt. Frauke Petry hatte da deutlich bessere Eigenschaften, ist nur leider nicht mehr dabei. Er hat sich zwar in den letzten Monaten etwas gebessert, weil die anderen AFD Politiker ihm wohl im Nachgang mal die Meinung gesagt haben müssen, aber gegen Petry oder Weidel oder Meuthen hat er keine Chance.

Curio empfinde ich als bessere Wahl. Akademiker im Vorstand zu haben stellt nun diese Partei nicht als Partei der Abgehängten, der Verlierer dar, so wie es immer von der Presse/Medien verbreitet wird.

Silencer
28.11.2019, 11:24
Kein Scherz, ich würde diesen Mann an die Spitze der Partei setzen.. Er ist erst 30 und ein gutaussehender Mann, auch als heterosexueller Mann, kann ich das zugeben. Damit könnte man die Strategie der Grünen übernehmen.


https://www.youtube.com/watch?v=0CSYXHQ7hDU

Der trägt doch Türkenfrisur.

Mütterchen
28.11.2019, 11:29
Alleine schon um zu zeigen dass die AfD nicht nur eine "Ein-Themen-Partei" ist.

Natürlich! Dafür gibt es viel zu viele andere Probleme und wenn die AfD diese nicht angeht wird man ihnen zu Recht ankreiden, bei denen blind, taub und stumm gewesen zu sein.

Valdyn
28.11.2019, 11:31
Frau Höchst und Herr Curio stehen ja schon länger in den Startlöchern und warten darauf, dass "der Alte" endlich abtritt. Der aber favorisiert nun einen anderen, Herrn Tino Chrupalla . Ein sehr gute Wahl, für mich geradezu ideal, weil:

Chrupalla gilt bei unseren Gegnern als eher gemäßigt. Gleichzeitig wird er von unserem "Flügel" unterstützt, der sich nicht durch besondere Mäßigung definiert. Chrupalla ist ein Mann aus dem Volk, ein Mann aus dem Osten und ein sehr gutes Pendent zu Meuthen, den West-Akademiker. Die beiden könnten wunderbar harmonieren und sich die Arbeit ein wenig Richtung Ost und West aufteilen, ohne ständig das Rauschen der mächtigen Adlerschwingen des Flügels in den Ohren zu haben.



Chrupalla ist jetzt schon verbrannt. Ich will das gar nicht persönlich bewerten, aber er hat sich mal mit dem Volkslehrer getroffen. Davon gibt/ gab es auch ein Video im Netz. Offensichtlich war das Treffen abgesprochen, sollte aber den Anschein der Zufälligkeit erwecken. Das war aber ziemlich amateurhaft unfreiwillig komisch umgesetzt. Wenn es Chrupalla wird, kommt das garantiert auf den Tisch zumal das eigentlich bekannt ist und auch im VS Bericht erwähnt wird.

Nicht nur, dass es schwierig wird, das zu erklären, sondern es es eignet sich auch hervorrangend um einen Hebel anzusetzen der viel Unruhe in die Partei bringen wird.

Finch
28.11.2019, 11:37
Der trägt doch Türkenfrisur.

Deine "Türken-Frisur" stammt aus den 1920er Jahren. Insbesondere in den 1940er Jahren war dieser Schnitt sehr beliebt. In der Hitler-Jugend z.B. Dass Mode immer wiederkommt, sollte bekannt sein. Also nix mit "Türken-Frisur".

Anita Fasching
28.11.2019, 11:41
Das Problem sehe ich ja auch so. Siehe ein paar Beiträge weiter vorher, da hab ich was zu geschrieben.
Auch da war meine Begründung die Labershow, Maischberger. Nicht daß er mir nicht grundsymphatisch wäre in seiner einfachen, ehrlichen Art. Aber gegen diese abgewixten Inquisitorengestalten da konnte er irgendwann
nur noch stammeln und hat schlußendlich dann kaum mehr was gesagt. Ich denke das hat auch weniger mit Ost-West Sozialisationsunterschieden zu tun. Curio und Meuthen etwa haben einen ganz anderen beruflichen Background. Das soll nicht den Handwerker gegenüber dem Akademiker zurückstellen. Aber Curio und Meuthen
waren es schon lange beruflich gewohnt vor Publikum zu reden und ihre Standpunkte darzulegen und zu diskutieren bzw vor größeren Menschenmengen zu dozieren.
Halt hier in den Bereichen VWL bei Meuthen, Physik bei Curio. Das ist halt was anderes als ein paar Stifte auszubilden.
Und mehr Hirnschmalz als bei Chrupalla unterstelle ich denen auch. Wie gesagt: Auf der menschlichen Ebene bin ich weit davon Entfernt Chrupalla hier runterstufen zu wollen, der ist schon ne ehrliche Haut die vom Herzen her agiert und sehr sympathisch.
DAS aber reicht in dem Tätigkeitsfeld "Politik" bei weitem nicht aus. Leute wie Chrupalla sind immens wichtig. Sind zu wenige Leute aus dem Volk in der Politik. Definitiv. Aber für den Job ist er, zumindest derzeit, noch lange nicht geeignet.


Ja, hatte deinen Beitrag erst nach meinem Post gelesen.
Aber wie man sieht , haben wir wohl die selbe Sendung gesehen und auch den selben Eindruck erhalten.
Chrupalla ist eher ein regionaler Akteur, auf dem Land, wo ihn alle kennen.
Im großen Haifischbecken wird er nur leichte Beute der Raubfische.
Aber mal schauen, man sollte ihm auch Entwicklungschancen zugestehen.
Auch wenn ich da weiter skeptisch bin, denn der Mensch ist (bleibt im Kern) nunmal so, wie er ist.

Valdyn
28.11.2019, 11:45
Blaue Augen, ist also schon mal ein echter Deutscher.



Echt jetzt? Also echte Deutsche haben blaue Augen? Und wer die nicht hat, kann kein echter Deutscher sein? Ist das so richtig?

nurmalso2.0
28.11.2019, 11:45
Alleine schon um zu zeigen dass die AfD nicht nur eine "Ein-Themen-Partei" ist.

Genau. Alltägliches mit dem ein jeder jeden Tag mehrfach zu tun hat in den Fokus rücken, wie Nahrung, Gesundheit, Mobilität .... Die "Etablierten" bieten hier massig Steilvorlagen.

Hrafnaguð
28.11.2019, 11:46
Ja, hatte deinen Beitrag erst nach meinem Post gelesen.
Aber wie man sieht , haben wir wohl die selbe Sendung gesehen und auch den selben Eindruck erhalten.
Chrupalla ist eher ein regionaler Akteur, auf dem Land, wo ihn alle kennen.
Im großen Haifischbecken wird er nur leichte Beute der Raubfische.
Aber mal schauen, man sollte ihm auch Entwicklungschancen zugestehen.
Auch wenn ich da weiter skeptisch bin, denn der Mensch ist (bleibt im Kern) nunmal so, wie er ist.

In der Sprache des Krieges gesprochen: Meuthen, Curio, das sind die intellektuellen Sturmtruppen und die Artillerie.
Chrupalla ist bei der Reparatur- und Nachschublogistik hinter der Front besser aufgehoben, ohne die geht auch nix, immens wichtig, der Geländegewinn muß aber von den harten Jungs vorne erreicht werden. Chrupalla ist bei Maischberger im Grunde wider seiner Natur eingesetzt worden und schon beim Aussteigen aus dem Graben direkt erwischt worden, landete schwer verletzt auf der Grabensohle im Dreck.

SprecherZwo
28.11.2019, 11:48
In der Sprache des Krieges gesprochen: Meuthen, Curio, das sind die intellektuellen Sturmtruppen und die Artillerie.
Chrupalla ist bei der Reparatur- und Nachschublogistik hinter der Front besser aufgehoben, ohne die geht auch nix, immens wichtig, der Geländegewinn muß aber von den harten Jungs vorne erreicht werden.

Weichspüler Meuthen sollte besser weg. Was anderes als sich ständig von irgendwas zu distanzieren kann der offenbar nicht.

Anita Fasching
28.11.2019, 11:53
Nein, ich habe gestern, im Gegensatz zu sonst, mir die Maischberger angesehen.

Ich dachte, der Primitivling Lucke fällt gleich mit einem Herzinfarkt vom Stuhl.

Was ist das für eine hässliche,grosskotzige Visage.


Der Lucke quatscht doch immer so gestört, übel schnell und ohne Luft zu holen.
Er wollte Meuthen unbedingt dazu drängen, sich deutlich gegen Höcke und Curio zu äussern, und brachte dazu Zitate.
Meuthen hat daruf recht gut reagiert, und gemeint, dass seine Rede schon steht.
Und Curios Aussage (vermummte Muselweiber mit Müllsäcken mit Schlitzen verglichen) hat er indirekt sogar zugestimmt.
Da ging die hyperventilierte Attacke von Lucke etwas ins Leere, das Publikum hat auch nicht darauf reagiert.

Doppelstern
28.11.2019, 11:54
Echt jetzt? Also echte Deutsche haben blaue Augen? Und wer die nicht hat, kann kein echter Deutscher sein? Ist das so richtig?


Nein, das ist falsch !
Ich habe z.Bsp auch keine blauen Augen und trotzdem bin ich ein Deutscher. Jemanden mit blauen Augen, kann man einfach schneller als Deutscher ausmachen.

Valdyn
28.11.2019, 11:56
Nein, das ist falsch !
Ich habe z.Bsp auch keine blauen Augen und trotzdem bin ich ein Deutscher.

Ja, warum erzählst du dann sowas erst? ;)

Hrafnaguð
28.11.2019, 11:57
Weichspüler Meuthen sollte besser weg. Was anderes als sich ständig von irgendwas zu distanzieren kann der offenbar nicht.

Naja, manchmal kann ich das verstehen. Etwa zu "Gauland - Vogelschiss" hat er sich distanziert.
Ehrlich? Hätte ich auch gemacht. Aber nicht inhaltlich, das hat Meuthen ebenfalls nicht getan.
Inhaltlich hat Gauland da nix falsches gesagt. War nur die Art und Weise WIE er das gesagt hat.
Natürlich ist die NS-Zeit, 12 Jahre Herrschaft und ein paar Jahre Vorlauf, im Gegensatz zu der
Gesamtgeschichte unseres Volkes ein Vogelschiß. Dies kann man aber auch so sagen das man
dem pol. Gegner nicht ne Tüte voll mit Scheiße in die Flossen drückt und sagt: "Komm, bewerf mich damit!" und der Gegner sich das natürlich NICHT nehmen lässt und dann eben nicht nur einen selbst trifft, sondern auch alle Umstehenden vom eigenen Lager gleich mit bespritzt werden und mit stinkenden Klamotten dastehen.

Smoker
28.11.2019, 11:58
Mein Favorit ist Curio. Höcke wäre eine Katastrophe.

Doppelstern
28.11.2019, 12:00
Ja, warum erzählst du dann sowas erst? ;)


Och, hier wird so viel erzählt, da ist meine Aussage einfach nur ein Sandkorn in der Wüste.

Ich habe übrigens bei meinem letzten Post ein Satz noch hinterhergesetzt. Der trägt meiner Meinung noch zum Verständnis bei.

SprecherZwo
28.11.2019, 12:01
Naja, manchmal kann ich das verstehen. Etwa zu "Gauland - Vogelschiss" hat er sich distanziert.
Ehrlich? Hätte ich auch gemacht. Aber nicht inhaltlich, das hat Meuthen ebenfalls nicht getan.
Inhaltlich hat Gauland da nix falsches gesagt. War nur die Art und Weise WIE er das gesagt hat.
Natürlich ist die NS-Zeit, 12 Jahre Herrschaft und ein paar Jahre Vorlauf, im Gegensatz zu der
Gesamtgeschichte unseres Volkes ein Vogelschiß. Dies kann man aber auch so sagen das man
dem pol. Gegner nicht ne Tüte voll mit Scheiße in die Flossen drückt und sagt: Komm, bewerf mich damit!
Distanzierungen sind ein Zeichen von Schwäche und bringen nie etwas. Linke und Grüne distanzieren sich nie. Claudia Roth hat mit "Deutschland du mieses Stück Scheisse"-Plakaten demonstriert, distanziert sie oder die Grünen sich davon? Nein! Schadet es ihnen, dass sie sich nicht distanzieren und über die Stöckchen ihrer Gegner hüpfen? Nein.

Niklas87
28.11.2019, 12:02
Die AfD muss die nächste Stufe zünden, um deutlich über 20% zu kommen.
Im Moment ist nicht absehbar, wie das erreicht werden kann.
Man muss massiv an die Stimmen von CDU/CSU ran.

An Menschen 60+ kommt man nicht heran. Die werden auch weiter CDU wählen selbst wenn nochmal 10m Fachkräfte reingeholt werden.

Valdyn
28.11.2019, 12:09
Distanzierungen sind ein Zeichen von Schwäche und bringen nie etwas. Linke und Grüne distanzieren sich nie. Claudia Roth hat mit "Deutschland du mieses Stück Scheisse"-Plakaten demonstriert, distanziert sie oder die Grünen sich davon? Nein! Schadet es ihnen, dass sie sich nicht distanzieren und über die Stöckchen ihrer Gegner hüpfen? Nein.

Du ignorierst dabei aber immer, dass bei denen die Journaille auch nicht kritisch hinterherfragt.

Du kannst das nicht 1 zu 1 übersetzen. Die Etablierten sind etabliert und haben deswegen Narrenfreiheit. Da gelten nunmal in der Öffentlichkeit andere Massstäbe.

SprecherZwo
28.11.2019, 12:11
Mein Favorit ist Curio. Höcke wäre eine Katastrophe.
Für wen?

SprecherZwo
28.11.2019, 12:12
Du ignorierst dabei aber immer, dass bei denen die Journaille auch nicht kritisch hinterherfragt.

Mag sein. Aber ich bin mir sicher, die würden sich auch bei mehr kritischen Nachfragen nicht distanzieren.

Kikumon
28.11.2019, 12:14
Tino Chrupalla

Herr Crupalla macht auf mich einen guten Eindruck:


Flüchtlingen warf er im Wahlkampf vor, „uns auszunehmen wie eine Weihnachtsgans“. Willkommenskultur forderte er stattdessen für einheimische Kinder.https://de.wikipedia.org/wiki/Tino_Chrupalla

Schade, dass Herr Gauland geht, aber mit 78 Jahren hat er seinen Ruhestand verdient.

Valdyn
28.11.2019, 12:15
Och, hier wird so viel erzählt, da ist meine Aussage einfach nur ein Sandkorn in der Wüste.

Ich habe übrigens bei meinem letzten Post ein Satz noch hinterhergesetzt. Der trägt meiner Meinung noch zum Verständnis bei.

Ja, diesen Unsinn liest und hört man halt immer wieder. Deutsch = blond und blauäugig. Selbst wenn man nach den Rassenkriterien der Nazis ginge ist das Mumpitz. Da hätten nämlich drei der insgesamt sechs deutschen Rassen eben schwarzes/braunes Haar und braune Auge. Schon erstaunlich wie hartnäckig sich solche Geschichten halten. Also 50%. Das ist die Hälfte ;), wäre demnach eben nicht blond und blauäugig.

SprecherZwo
28.11.2019, 12:15
Die AfD muss die nächste Stufe zünden, um deutlich über 20% zu kommen.
Im Moment ist nicht absehbar, wie das erreicht werden kann.
Man muss massiv an die Stimmen von CDU/CSU ran.
Unsinn, diejenigen, die jetzt noch CDU wählen, werden das tun, bis sie in die Kiste springen.
Das grösste Potential gibt es unter den Nichtwählern und die spricht man nicht mit bürgerlichem Weichspüler-Gelaber an.

Anita Fasching
28.11.2019, 12:17
Distanzierungen sind ein Zeichen von Schwäche und bringen nie etwas. Linke und Grüne distanzieren sich nie. Claudia Roth hat mit "Deutschland du mieses Stück Scheisse"-Plakaten demonstriert, distanziert sie oder die Grünen sich davon? Nein! Schadet es ihnen, dass sie sich nicht distanzieren und über die Stöckchen ihrer Gegner hüpfen? Nein.

Das ist natürlich auch wieder wahr.
Oder die Linken-Abgeordnete (war es nicht die Jelpke?), welche mit Antifa-Button im Bundestag auftrat.
Ein ansich geradewegs ungeheuerlicher Eklat, denn wie jeder weiss (und immer wieder bestens bestätigt wird durch diese), ist die Antifa eine terroristische Vereinigung.
Wäre so, als würde ein AfD-Politiker mit Combat 18-Anstecker am Revers auftreten.

Kikumon
28.11.2019, 12:17
An Menschen 60+ kommt man nicht heran. Die werden auch weiter CDU wählen selbst wenn nochmal 10m Fachkräfte reingeholt werden.

Wieso das? Ich bin 77 und wähle seit 2013 AfD (zuerst wegen Fukushima und dann wegen ihrer Einladung, Deutschland auszunehmen, anstatt "zum Wohle des deutschen Volkes" tätig zu sein.

Valdyn
28.11.2019, 12:18
Mag sein. Aber ich bin mir sicher, die würden sich auch bei mehr kritischen Nachfragen nicht distanzieren.

Bei Meuthen bin ich mir nach gestern abend da nun auch ziemlich sicher. Von dem hatte ich mal eine andere Meinung. Gestern war das alles absolut unnötig. Extrem schlechte Vorstellung die er da abgeliefert hat.

Hrafnaguð
28.11.2019, 12:19
Distanzierungen sind ein Zeichen von Schwäche und bringen nie etwas. Linke und Grüne distanzieren sich nie. Claudia Roth hat mit "Deutschland du mieses Stück Scheisse"-Plakaten demonstriert, distanziert sie oder die Grünen sich davon? Nein! Schadet es ihnen, dass sie sich nicht distanzieren und über die Stöckchen ihrer Gegner hüpfen? Nein.

Man muß sich aber auch nicht unbedingt wirklich schlechte Vorbilder nehmen.
Hats der AfD wirklich geschadet? Die Wahlergebnisse, die besten die wohl eine SO junge Partei in der
Geschichte der BRD JEMALS erreicht haben, sprechen für sich.
Meuthen hat sich in dem Fall ja auch nicht von der Sache an sich distanziert.
Auf die Roth übertragen wäre der Vorfall dann wohl so gewesen das sie sich von dem Ausdruck "du mieses
Stück Scheiße" distanziert hätte aber trotzdem betont hätte das "Deutschland eben kein gutes Land" ist.

Smoker
28.11.2019, 12:26
Für wen?

Für die Partei

Doppelstern
28.11.2019, 12:29
Ja, diesen Unsinn liest und hört man halt immer wieder. Deutsch = blond und blauäugig. Selbst wenn man nach den Rassenkriterien der Nazis ginge ist das Mumpitz. Da hätten nämlich drei der insgesamt sechs deutschen Rassen eben schwarzes/braunes Haar und braune Auge. Schon erstaunlich wie hartnäckig sich solche Geschichten halten. Also 50%. Das ist die Hälfte ;), wäre demnach eben nicht blond und blauäugig.


Man kann aber bei einem Blauäugigen aber doch zumindest schon mal ausschließen, daß es kein Türke mit deutschem Pass ist. Ebenso kann man ausschließen, daß es kein Spanier oder Italiener ist.

Ebenso wie man in Japan einen blonden, blauäugigen Mann ebenso sofort als nicht Japaner identifizieren würde. Und ohne Schlitzaugen sowieso. Das hat nichts mit der Nazizeit zu tun. Das sind einfach visuelle Attribute, die man sofort weltweit bestimmten Volkgruppen zuordnen kann.

Väterchen Frost
28.11.2019, 12:32
Tatsächlich? Ich wollte gerade an Mütterchen schreiben, dass der Habeck halt so ein softer Mädchentyp ist, ein Milder, ein Guter, der so nett rüberkommt. Er bräuchte jetzt nur noch ein Lagerfeuer und eine Gitarre und "Suzan" von L. Cohen, dann wäre er wohl Kanzler mit den Stimmen der deutschen Weiblichkeit. Scheinbar wirkt er auch genderübergreifend.

Für mich ist er ein verdammtes Weichei, das bei jeder Schwierigkeit den Schwanz einzieht und drei Mantras murmelt. Ne, den nicht, den kann ich mal so gar nicht verknusen.


Das scheint aber anzukommen. Wie erklärt man sich den Erfolg der Grünen in den Umfragen sonst. Mein Typ ist er auch nicht, aber das sind die gesamten Grünen nicht. Auch und gerade nicht diese Bärböckin, die immer ihren Mund auf den Fotos aufreist, als wolle sie gleich losblöken.

Jay
28.11.2019, 12:56
Du ignorierst dabei aber immer, dass bei denen die Journaille auch nicht kritisch hinterherfragt.

Du kannst das nicht 1 zu 1 übersetzen. Die Etablierten sind etabliert und haben deswegen Narrenfreiheit. Da gelten nunmal in der Öffentlichkeit andere Massstäbe.

Ich gehe noch einen Schritt weiter und sage, dass die Grünen ohne bestimmte Medien niemals diesen Prozentsatz hätten. Dies ist einfach nicht vergleichbar mit der AfD, bei der jeder Krümmel genauer untersucht wird. Guckt euch die Berichterstattung über den letzten Parteitag an und das nur in der Tagesschau. Nur positiv.

1: Parteitag in Bielefeld: Der neue Ansatz der Grünen | tagesschau.de (https://www.tagesschau.de/inland/gruene-spitze-wahl-103.html)
2: Grüne und die K-Frage: Baerbock fängt gerade erst an | tagesschau.de
(https://www.tagesschau.de/inland/gruene-kommentar-101.html)3: Clevere Strategen: Die Grünen drängen an die Macht | tagesschau.de (https://www.tagesschau.de/kommentar/gruene-parteitag-187.html)
4: Grüne in Bielefeld: "Dahin gehen, wo es weh tut" | tagesschau.de (https://www.tagesschau.de/inland/gruene-parteitag-bielefeld-101.html)

Zeig mal etwas ähnliches über die AfD. Pro-Tipp: Existiert nicht.

Valdyn
28.11.2019, 13:01
Ich gehe noch einen Schritt weiter und sage, dass die Grünen ohne bestimmte Medien niemals diesen Prozentsatz hätten. Dies ist einfach nicht vergleichbar mit der AfD, bei der jeder Krümmel genauer untersucht wird. Guckt euch die Berichterstattung über den letzten Parteitag an und das nur in der Tagesschau. Nur positiv.

1: Parteitag in Bielefeld: Der neue Ansatz der Grünen | tagesschau.de (https://www.tagesschau.de/inland/gruene-spitze-wahl-103.html)
2: Grüne und die K-Frage: Baerbock fängt gerade erst an | tagesschau.de
(https://www.tagesschau.de/inland/gruene-kommentar-101.html)3: Clevere Strategen: Die Grünen drängen an die Macht | tagesschau.de (https://www.tagesschau.de/kommentar/gruene-parteitag-187.html)
4: Grüne in Bielefeld: "Dahin gehen, wo es weh tut" | tagesschau.de (https://www.tagesschau.de/inland/gruene-parteitag-bielefeld-101.html)

Zeig mal etwas ähnliches über die AfD. Pro-Tipp: Existiert nicht.

Der Zusammenhang ist ja eigentlich auch bekannt und mehr oder weniger belegt. 68er durch alle Institutionen hinein in die Unis und Schreibstuben, Abhängigkeit der ÖR über die Rundfunkräte von der etablierten Politik. Aus die Maus.

Edit:

Zufällig habe ich heute morgen noch eine ältere Podiumsdiskussion im Zusammenhang mit den damaligen Ereignissen in Chemnitz und mit Vertretern der ÖR und AFDlern gesehen. Zum einen war der Herr Gniffke sehr entlarvend und sich für keine noch so blöde Ausrede zu blöd. Zum anderen muss man aber glaube ich einfach verstehen, dass es sich um Linksextreme handelt die überhaupt kein Interesse an einem fairen und neutralen Umgang haben. Ganz egal was die beteuern. Die Diskussion mit solchen Leuten ist sinnlos.

laurin
28.11.2019, 13:08
Für wen?

Björn Höcke tritt doch auch gar nicht an. Oder habe ich was verpaßt?

mathetes
28.11.2019, 13:13
Schon längere Zeit eine ganz interessante Sache, die auch vom normalen Parteivolk mit Bangen und Hoffen - je nach dem - begleitet wurde. Was wird Alexander Gauland machen?

Nun ist es amtlich: Er wird nicht mehr kandidieren. Aus, mit 78 Jahren sicher auch ein verständlicher Schritt. Für Danksagungen wird es noch zeit geben.

Sehen wir uns an wer denn als Nachfolger bereit steht:

Frau Höchst und Herr Curio stehen ja schon länger in den Startlöchern und warten darauf, dass "der Alte" endlich abtritt. Der aber favorisiert nun einen anderen, Herrn Tino Chrupalla . Ein sehr gute Wahl, für mich geradezu ideal, weil:

Chrupalla gilt bei unseren Gegnern als eher gemäßigt. Gleichzeitig wird er von unserem "Flügel" unterstützt, der sich nicht durch besondere Mäßigung definiert. Chrupalla ist ein Mann aus dem Volk, ein Mann aus dem Osten und ein sehr gutes Pendent zu Meuthen, den West-Akademiker. Die beiden könnten wunderbar harmonieren und sich die Arbeit ein wenig Richtung Ost und West aufteilen, ohne ständig das Rauschen der mächtigen Adlerschwingen des Flügels in den Ohren zu haben.

Mein Wunschkandidat für das Amt des Parteivorsitzes der AfD ist Tino Chrupalla. Wie denkt die hiesige Gemeinde darüber?

Curio erscheint mir nicht besonders charismatisch aber was er sagt hat Hand und Fuß, denke er würde sich gut mit Friedrich Merz verstehen, aber vorher kommt Schwarz/Grün, aber das wird nicht ewig halten und danach wird die AfD in Regierungsverantwortung eingebunden oder das politische System wird völlig dysfunktional.

laurin
28.11.2019, 13:20
Für das Wochenende des Parteitags sind mehrere Gegendemonstrationen angemeldet. Schon am Freitag soll es eine „Antifaschistische Vorabenddemo“ vor der Hochschule der Künste in Braunschweig geben. Für Samstag hat das Braunschweiger „Bündnis gegen Rechts“ mehrere Kundgebungen angemeldet. Nach den Auflagen der Stadt werden es insgesamt vier Kundgebungen sein - gegen die Einschränkungen will das Bündnis aber vor dem Verwaltungsgericht klagen. Ab 11 Uhr soll am Samstag ein Demo-Zug durch die Braunschweiger Innenstadt zum Schlossplatz ziehen.

https://www.merkur.de/politik/afd-parteitag-in-braunschweig-partei-rechte-wollen-mitglieder-mit-naehe-zu-rechtsextremen-aufnehmen-zr-13246251.html

Hoffentlich passiert nicht wieder sowas Schreckliches wie auf dem AfD-Bundesparteitag 2017 in Hannover, wo sich eine Zecke beide Beine gebrochen hat.:cool:


Gebrochene Beine bei Protestaktion: »Es war erschreckend«
Polizeibeamte brachen Aktivisten bei versuchter Blockade beide Beine / Betroffene wollen wegen schwerer Körperverletzung im Dienst Anzeige erstatten


Als Peter Bargen* am Samstagmorgen mit zwei Freunden in den Transporter stieg, rechnete er nicht damit, dass der Tag so enden würde. Mit dem Anketten seiner Finger an einer kleinen geschweißten Metallpyramide wollte er sich in einem Akt des zivilen Ungehorsams bewusst der Polizei ausliefern, als unbequemes Hindernis für die Delegationen der AfD zwar, aber wehrlos und immobil gegenüber den Beamten. Doch am Ende der versuchten Blockade standen zwei gebrochene Beine, nun wollen die Betroffenen Anzeige gegen die Polizei erstatten.


»Wir sind auf der Kleefelder Straße parallel zum Bahndamm ausgestiegen, haben die Metallpyramide ausgeladen und damit begonnen uns anzuketten«, erzählt Bargen. »Das geht ruckzuck«, erklärt er. Bargen hat viel Erfahrung mit »Ankettaktionen«, hat sie mit Freunden bereits bei Anti-Castor Protesten im Wendland und auch gegen Naziaufmärsche eingesetzt.


Doch in Hannover agierte eine in 20 Meter Entfernung stehende Gruppe der Hamburger Polizei sofort und brutal. »Sie sind gleich auf uns draufgesprungen, haben mit ihren Fäusten auf uns eingeschlagen, mit den Knien auf unsere Rücken gedrückt und unsere Finger aus der Pyramide gezogen«, erzählt Bargen. »Das Schlimmste ist meinem Freund Frank* gleich beim ersten Sprung der Beamten passiert: Ihm wurden beide Beine gebrochen, es muss höllisch weh getan haben, er hat laut geschrien«, sagt Bargen.
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1072316.polizeigewalt-bei-afd-parteitag-gebrochene-beine-bei-protestaktion-es-war-erschreckend.html

Da hat das arme Zecklein so laut geschrien.

Ich habe damals so geweint, als ich vom schrecklichen Schicksal der Zecke erfuhr.:schnief:

Silencer
28.11.2019, 13:28
Bei Meuthen bin ich mir nach gestern abend da nun auch ziemlich sicher. Von dem hatte ich mal eine andere Meinung. Gestern war das alles absolut unnötig. Extrem schlechte Vorstellung die er da abgeliefert hat.

Blödsinn. Sogar das linke Publikum hielt stil, und er hat bestimmt wieder einige Stimmen für die AfD gewinnen können.

Jay
28.11.2019, 13:29
Die AfD hat nur dann eine Zukunft, wenn sie erkennt, dass ihre Wähler aus der Arbeiterklasse hervorgehen, was die AfD veranlassen sollte, die marxistische Theorie des Klassenkampfs zu übernehmen. Einwanderung und Flüchtlinge sollten weiterhin oberste Priorität haben, aber gleichzeitig sollte niemand glauben, dass das Geld, das für sie ausgegeben wird, bei der "normalen" Bevölkerung landen würde, wenn wir keine Flüchtlinge in Deutschland hätten. Deshalb bin ich klar dafür, dass die AfD aus wirtschaftlicher Sicht nach links geht.

Leseratte
28.11.2019, 14:18
Wenn das, so abläuft wie die letzte Vorstandswahl muß der Alte doch weiter machen, einfach weil kein anderer eine Mehrheit der Delegierten hinter sich bekommt.

Niklas87
28.11.2019, 14:54
Wieso das? Ich bin 77 und wähle seit 2013 AfD (zuerst wegen Fukushima und dann wegen ihrer Einladung, Deutschland auszunehmen, anstatt "zum Wohle des deutschen Volkes" tätig zu sein.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Schau dir doch die Statistiken an. Die stärkste Demographie sind biodeutsche Frauen ü60 und die wählen nicht AfD.

latrop
28.11.2019, 14:57
Nein, das ist falsch !
Ich habe z.Bsp auch keine blauen Augen und trotzdem bin ich ein Deutscher. Jemanden mit blauen Augen, kann man einfach schneller als Deutscher ausmachen.

Blaue Augen bekommst du erst, wenn du mal mit einem Reefugi zusammen rasselst. :crazy:

latrop
28.11.2019, 15:05
https://www.merkur.de/politik/afd-parteitag-in-braunschweig-partei-rechte-wollen-mitglieder-mit-naehe-zu-rechtsextremen-aufnehmen-zr-13246251.html

Hoffentlich passiert nicht wieder sowas Schreckliches wie auf dem AfD-Bundesparteitag 2017 in Hannover, wo sich eine Zecke beide Beine gebrochen hat.:cool:







https://www.neues-deutschland.de/artikel/1072316.polizeigewalt-bei-afd-parteitag-gebrochene-beine-bei-protestaktion-es-war-erschreckend.html

Da hat das arme Zecklein so laut geschrien.

Ich habe damals so geweint, als ich vom schrecklichen Schicksal der Zecke erfuhr.:schnief:

Denen hätte man noch mehr brechen sollen.

Aber, so wie ich unsere Richter kenne - grün verseucht !!

Doppelstern
28.11.2019, 15:07
Blaue Augen bekommst du erst, wenn du mal mit einem Reefugi zusammen rasselst. :crazy:


Es ist nicht so, daß ich vor einem Asylanten Angst hätte. Ich warte sogar drauf, daß mich mal ein Aggressiver anmacht. Oft sind sie kleiner und deutlich schmaler als ich. Ich kann dann genau abschätzen, wie meine Chancen stehen. Ich habe in meinem Leben des öffteren Kloppereien gehabt, auch noch bis 50 Jahren. Ich habe damals einen weg gehauen, der sogar einen Kopf größer war als ich. Ich laufe nicht weg. Ich stehe dann meinen Mann.

Ich habe eine Taktik: Ich schlage als erster zu und vor allen Dingen hart, damit er direkt umkippt. Man muß nur Vorsichtig sein, daß er kein Messer zieht.

Niklas87
28.11.2019, 15:15
Man muß sich aber auch nicht unbedingt wirklich schlechte Vorbilder nehmen.
Hats der AfD wirklich geschadet? Die Wahlergebnisse, die besten die wohl eine SO junge Partei in der
Geschichte der BRD JEMALS erreicht haben, sprechen für sich.
Meuthen hat sich in dem Fall ja auch nicht von der Sache an sich distanziert.
Auf die Roth übertragen wäre der Vorfall dann wohl so gewesen das sie sich von dem Ausdruck "du mieses
Stück Scheiße" distanziert hätte aber trotzdem betont hätte das "Deutschland eben kein gutes Land" ist.

Wer sich distanziert spielt nach Regeln des Gegners. Diese Leute verhindern aktiv eine Veränderung.

Es geht kann nicht darum gehen sich an das Boomer Publikum anzupassen oder den Medien gefallen zu wollen.

SprecherZwo
28.11.2019, 15:41
Björn Höcke tritt doch auch gar nicht an. Oder habe ich was verpaßt?
Nein, aber der User Smoke findet die Vorstellung, dass Höcke vielleicht doch antreten könnte, offenbar ganz schrecklich.
Ansonsten hoffe ich, dass wenigstens der Oberintrigrant Gottschalk sowie Pazderski aus dem BuVo gewählt werden.

Kikumon
28.11.2019, 15:44
Blaue Augen bekommst du erst, wenn du mal mit einem Reefugi zusammen rasselst. :crazy:

Falls Du noch einen Kopf hast, dem ein blaues Auge verpasst werden kann! :germane:

Bolle
28.11.2019, 15:45
Nein, aber der User Smoke findet die Vorstellung, dass Höcke vielleicht doch antreten könnte, offenbar ganz schrecklich.
Ansonsten hoffe ich, dass wenigstens der Oberintrigrant Gottschalk sowie Pazderski aus dem BuVo gewählt werden.

Höcke sollte sich um Thüringen kümmern. Sollte er dort einmal die Mehrheit erreichen, kommt man nicht mehr an ihm vorbei! Aber so..........

Deutschmann
28.11.2019, 15:46
...

Ich habe eine Taktik: Ich schlage als erster zu und vor allen Dingen hart, damit er direkt umkippt. Man muß nur Vorsichtig sein, daß er kein Messer zieht.

Ist auch die beste Taktik. Damit rechnen die Pöbler in der Regel nämlich gar nicht.

DerBeißer
28.11.2019, 15:47
Es ist nicht so, daß ich vor einem Asylanten Angst hätte. Ich warte sogar drauf, daß mich mal ein Aggressiver anmacht. Oft sind sie kleiner und deutlich schmaler als ich. Ich kann dann genau abschätzen, wie meine Chancen stehen. Ich habe in meinem Leben des öffteren Kloppereien gehabt, auch noch bis 50 Jahren. Ich habe damals einen weg gehauen, der sogar einen Kopf größer war als ich. Ich laufe nicht weg. Ich stehe dann meinen Mann.

Ich habe eine Taktik: Ich schlage als erster zu und vor allen Dingen hart, damit er direkt umkippt. Man muß nur Vorsichtig sein, daß er kein Messer zieht.

Man, du bist ja der Held schlechthin. Da fällt mir noch so jemand ein, wo schon welche im Bus Platz machen wenn sie ihn nur sehen...:D

laurin
28.11.2019, 16:28
Nein, aber der User Smoke findet die Vorstellung, dass Höcke vielleicht doch antreten könnte, offenbar ganz schrecklich.
Ansonsten hoffe ich, dass wenigstens der Oberintrigrant Gottschalk sowie Pazderski aus dem BuVo gewählt werden.

Ja, das hoffe ich auch. Auf unsere Delegierten hier kann ich mich übrigens verlassen.

navy
28.11.2019, 16:35
Ich bin für die Rente mit 78!

.

fern von aller Realität! Viele haben schon nach 20 Jahren Arbeit ein burn-out! Am besten alle unnötigen Ausgaben und Subventionen streichen, und eine flexible Rente ab 55 einführen, aber das haben wir bereits! Geld ist genügend da, wenn mamn 70 % der unnötigen Ausgaben streicht, auch die Milliarden für Politik Stiftungen, Institute, Auslands Militär Einsätze und dem NATO Beitrag

Doppelstern
28.11.2019, 16:43
Ist auch die beste Taktik. Damit rechnen die Pöbler in der Regel nämlich gar nicht.



Die Taktik habe ich mir von Mike Tyson abgeschaut. Am liebsten hat er die Gegner in der 1. Minute nieder geschlagen. Die haben auch nie damit gerechnet, daß er sofort so hart zu schlägt. Die meisten tänzeln sich erstmal langsam in der 1. Runde ein. Er dagegen kommt raus und es macht sofort bum.

Doppelstern
28.11.2019, 16:45
Man, du bist ja der Held schlechthin. Da fällt mir noch so jemand ein, wo schon welche im Bus Platz machen wenn sie ihn nur sehen...:D

Tja, der Respekt muß sich hart erarbeitet werden. Ein Hero zu sein ist kein zuckerschlecken.:D

Hrafnaguð
28.11.2019, 16:47
Wer sich distanziert spielt nach Regeln des Gegners. Diese Leute verhindern aktiv eine Veränderung.

Es geht kann nicht darum gehen sich an das Boomer Publikum anzupassen oder den Medien gefallen zu wollen.

Kommt drauf an wie und zu welchen Äußerungen man das macht. Anbiedern ist scheiße, stimmt, aber die "Vogelschiß" Äußerung fand ich auch in der Sache richtig, im Ausdruck aber zu provokativ, auch wenn das angesichts der gesamten dt. Geschichte natürlich stimmt. Aber man kann so etwas auch sagen ohne dem Gegner eine Steilvorlage zu liefern. Bei anderen Sachen wiederum IST eine Distanzierung unnötig, da sie wirklich den Eindruck einer Anbiederei erwecken kann.

DerBeißer
28.11.2019, 17:02
Tja, der Respekt muß sich hart erarbeitet werden. Ein Hero zu sein ist kein zuckerschlecken.:D


Mag sein. Wenn man dem Gegner immer ein Stück vom Ohr abbeißen muss....:haha:

Deschawüh
28.11.2019, 17:05
Nein, ich habe gestern, im Gegensatz zu sonst, mir die Maischberger angesehen.

Ich dachte, der Primitivling Lucke fällt gleich mit einem Herzinfarkt vom Stuhl.

Was ist das für eine hässliche,grosskotzige Visage.

Leider ist er aber dann doch nicht von seinem erhöhten Hocker gestürzt, von dem aus er sich immer weiter in seine Hasstirade hinein steigerte. Was für ein peinlicher Vogel, was für eine peinliche Sendung. Wie ruhig und suverän dagegen Jörg Meuthen.

Doppelstern
28.11.2019, 17:08
Mag sein. Wenn man dem Gegner immer ein Stück vom Ohr abbeißen muss....:haha:


Meinst Du etwa den Kampf mit Evander Holyfield ? Dann schau dir mal die Kämpfe vor seinem Knastaufenthalt an. Nach dem Knast war er bei weitem nicht mehr so gut, wie vorher.

Swesda
28.11.2019, 17:17
Das "Problem" sehe ich auch bei Chrupalla.
Ich habe ihn nur einmal in einer Labershow gesehen, und da war er nicht sehr überzeugend.
Vielleicht fehlt ihm auch die kalte Arroganz und Selbstverliebtheit eines westdeutsch sozialisierten Politprofischwätzers.
Andererseits könnte er im Osten, wo die Afd eh stärker ist, weiter Punkte sammeln.
Am besten wäre wohl eine Mischung aus Curio und Chrupalla, aber man kann es sich eben nicht zusammenbacken.
Richtig. Die hätten wir dann mit Meuthen und Chrupalla.

Die Story mit dem Volkslehrer, meine Güte, wer hat sich nicht schon alles mit wem getroffen und sicher, professionell war das nicht zwingend, aber woher auch. Ich finde gerade diese etwas menschelnde Ungeschicklichkeit so vertrauenerweckend. Da ist noch nichts gleichgeschaltet und aalglattgebügelt, das hat alles noch Ecken und Kanten und ich wünsche mir, dass die Phase des Rundschleifens dieser Kanten möglichst lange hinausgezögert werden kann.

Frauen mögen mit ihren Rundungen glänzen, ein Edelstein funkelt durch seine Ecken und Kanten und verlöre grob an Wert durch Abfeilen der Kanten.

Affenpriester
28.11.2019, 17:19
Meinst Du etwa den Kampf mit Evander Holyfield ? Dann schau dir mal die Kämpfe vor seinem Knastaufenthalt an. Nach dem Knast war er bei weitem nicht mehr so gut, wie vorher.

Gut, die Gegner von Tyson waren ja teilweise handverlesen.
Schon im Amateurbereich haben sich die Gegner von Tyson lieber freiwillig hingelegt, oder sind liegengeblieben, um Verletzungen, Gehirnerschütterungen, usw. zu vermeiden.
Tyson war wirklich agil und hatte Hammerhaken drauf ... der geht auf einen drauf wie ein Pit Bull.
Großartiger Boxer!

cornjung
28.11.2019, 17:24
Meinst Du etwa den Kampf mit Evander Holyfield ? Dann schau dir mal die Kämpfe vor seinem Knastaufenthalt an. Nach dem Knast war er bei weitem nicht mehr so gut, wie vorher.
Na ja, JB Douglas hat Tyson vor seinem Knastaufenthalt ausgeknockt.

Bestmann
28.11.2019, 17:26
Die AfD muss die nächste Stufe zünden, um deutlich über 20% zu kommen.
Im Moment ist nicht absehbar, wie das erreicht werden kann.
Man muss massiv an die Stimmen von CDU/CSU ran.

Gnadenlos ,ohne Hemmungen ,der Misthaufen auf dem die CDU/CSU/SPD sitzen ,sollte jeden tag aufs neue
umgedreht werden um Fehlleistungen/Steuerverschwendung und Verstösse gegen das Grundgesetz zu orten ,und
zu verbreiten . Jeden Tag ,und immer und immer wieder .
Der Bürger muss wach gerüttelt werden ,es kommt dicke genug ,die Entlassungen in der Auto Bange wird einiges
zum "Augen öffnen beitragen .
Gruß .....

Swesda
28.11.2019, 17:31
Ich gehe noch einen Schritt weiter und sage, dass die Grünen ohne bestimmte Medien niemals diesen Prozentsatz hätten. Dies ist einfach nicht vergleichbar mit der AfD, bei der jeder Krümmel genauer untersucht wird. Guckt euch die Berichterstattung über den letzten Parteitag an und das nur in der Tagesschau. Nur positiv.

1: Parteitag in Bielefeld: Der neue Ansatz der Grünen | tagesschau.de (https://www.tagesschau.de/inland/gruene-spitze-wahl-103.html)
2: Grüne und die K-Frage: Baerbock fängt gerade erst an | tagesschau.de
(https://www.tagesschau.de/inland/gruene-kommentar-101.html)3: Clevere Strategen: Die Grünen drängen an die Macht | tagesschau.de (https://www.tagesschau.de/kommentar/gruene-parteitag-187.html)
4: Grüne in Bielefeld: "Dahin gehen, wo es weh tut" | tagesschau.de (https://www.tagesschau.de/inland/gruene-parteitag-bielefeld-101.html)

Zeig mal etwas ähnliches über die AfD. Pro-Tipp: Existiert nicht.
Das ist absolut korrekt. Allerdings sind die Damen und Herren VTler mal wieder auf dem falschen Dampfer. Es ist nicht so, dass es übergeordnete Kräfte gibt, die den Medien die Nähe zu den Grünen verordnen. Unsinn. Das braucht es auch nicht, denn die Medien suchen Themen, die sie leicht verkaufen können und genau diese liefern zur Zeit die Grünen. KLIMA. Mehr muss ich nicht sagen. Und wir können uns hier giften wie wir wollen mit Klimalüge usw. ändert aber nichts daran, dass dieses Thema richtig groß in den Köpfen ist.

Flüchtlinge waren gestern, Klima ist heute. Wir müssen uns überlegen, was morgen ist und dieses Thema besetzen. Pfeif auf Flüchtlinge und Klima, es wird ein neues Thema geben. Das müssen wir erraten oder erzeugen und wir müssen es unbedingt als erste besetzen. Dann haben wir die Presse automatisch. Die Presse lügt nicht, der Ausdruck ist falsch, war schon immer falsch. Die Presse prostituiert sich. Wie immer: Folge dem Geld und du wirst die Presse finden. Nicht als gekaufte Meinungen sondern als verkaufbare Meinungen. Ein gewichtiger Unterschied, den man verinnerlichen muss. Weil das so ist wird auch die Presse dann für uns schreiben, wenn unsere Meinung so richtig verkaufbar wird. Die wichtigste Erkenntnis.

Was also kommt nach dem Klimathema? Wenn ich AfD-Chef wäre würde ich hohes Parteiamt dem versprechen, der die richtige Idee hat. Wenn das Verpfirsichen von Trump nicht funktioniert kommt als nächstes Thema wohl die Weltwirtschaftskrise, schätze ich. Darauf müssen wir uns vorbereiten. Nicht etwa die alte Winchester aus dem Geheimversteck holen, sondern die richtigen Parolen vorformulieren. Fällt mir gerade nichts ein, aber es ist noch etwas Zeit.

Valdyn
28.11.2019, 17:36
Richtig. Die hätten wir dann mit Meuthen und Chrupalla.

Die Story mit dem Volkslehrer, meine Güte, wer hat sich nicht schon alles mit wem getroffen und sicher, professionell war das nicht zwingend, aber woher auch. Ich finde gerade diese etwas menschelnde Ungeschicklichkeit so vertrauenerweckend. Da ist noch nichts gleichgeschaltet und aalglattgebügelt, das hat alles noch Ecken und Kanten und ich wünsche mir, dass die Phase des Rundschleifens dieser Kanten möglichst lange hinausgezögert werden kann.

Frauen mögen mit ihren Rundungen glänzen, ein Edelstein funkelt durch seine Ecken und Kanten und verlöre grob an Wert durch Abfeilen der Kanten.

Also der Volkslehrer spricht bei "Der Rechten", triit für verurteilte Holocaustleugner ein usw. Nochmal, ich will das gar nicht bewerten, aber wenn Chrupalla es wird, kommt das ganz sicher auf den Tisch. So naiv kann man doch nicht sein, um nicht abzuschätzen können, dass das jede Menge Unruhe in die Partei bringen wird (Abwahlanträge, Parteiausschlussverfahrenforderungen usw. ) und monatelang für schlechte Presse sorgen wird. Zumal der Volkslehrer eben nicht irgendwer ist sondern in den ÖR schon oft genug zum Thema gemacht wurde. Das ist einfach richtig dämlich von Chrupalla sich da zur Wahl zu stellen und noch dämlicher wäre es, wenn er gewählt würde.

Und wenn der Gegner dann klug ist, packt er das kurz vor der nächsten Bundestagswahl auf den Tisch.

Doppelstern
28.11.2019, 17:40
Gut, die Gegner von Tyson waren ja teilweise handverlesen.
Schon im Amateurbereich haben sich die Gegner von Tyson lieber freiwillig hingelegt, oder sind liegengeblieben, um Verletzungen, Gehirnerschütterungen, usw. zu vermeiden.
Tyson war wirklich agil und hatte Hammerhaken drauf ... der geht auf einen drauf wie ein Pit Bull.
Großartiger Boxer!


Ich hatte eher bei den Klitschko´s den Eindruck, daß die handverlesen waren. Beim Mike Tyson eher weniger. Wenn man einen richtigen Bums vom Tyson kriegt, dann sieht man einfach keine Sonne mehr. Ich kann dann schon die Boxer verstehen, die aus Überlebenstaktik heraus es vorziehen liegen zu bleiben. Die haben dann einfach auch ihre limitierten Fähigkeiten richtig eingeschätzt und gesehen das sie einfach keine Chance gegen ihn haben.

Doppelstern
28.11.2019, 17:45
Na ja, JB Douglas hat Tyson vor seinem Knastaufenthalt ausgeknockt.


Ja gut, daß war ein einziger Kampf, den er verloren hatte. Er hatte ihn aber einige Runden vorher auch schon mal auf der Matte, soweit ich mich erinnern kann. Klitschko hat auch einige Kämpfe verloren, bis er mit dem letzen Kampf seine Gürtel entgültig abgeben mußte. Man kann nicht immer gewinnen.

Niklas87
28.11.2019, 18:03
Kommt drauf an wie und zu welchen Äußerungen man das macht. Anbiedern ist scheiße, stimmt, aber die "Vogelschiß" Äußerung fand ich auch in der Sache richtig, im Ausdruck aber zu provokativ, auch wenn das angesichts der gesamten dt. Geschichte natürlich stimmt. Aber man kann so etwas auch sagen ohne dem Gegner eine Steilvorlage zu liefern. Bei anderen Sachen wiederum IST eine Distanzierung unnötig, da sie wirklich den Eindruck einer Anbiederei erwecken kann.

Ist einfach Tatsache dass es ein Vogelschiss war. 12 Jahre ist halt nix. Wenn die AfD solche provokationen oft genug macht stumpft das auch ab und wird Normalität. So wie es fast keinen mehr juckt wenn man täglich liest, dass wieder ein deutsches Mädchen gangbangmäßig vegewaltigt, abgestochen oder vor nen Zug gestoßen wurde. Den Druck muss man anfangs ebeen aushalten. Es ist ein Kulturkampf.

HansMaier.
28.11.2019, 18:04
Das ist absolut korrekt. Allerdings sind die Damen und Herren VTler mal wieder auf dem falschen Dampfer. Es ist nicht so, dass es übergeordnete Kräfte gibt, die den Medien die Nähe zu den Grünen verordnen. Unsinn. Das braucht es auch nicht, denn die Medien suchen Themen, die sie leicht verkaufen können und genau diese liefern zur Zeit die Grünen. KLIMA. Mehr muss ich nicht sagen. Und wir können uns hier giften wie wir wollen mit Klimalüge usw. ändert aber nichts daran, dass dieses Thema richtig groß in den Köpfen ist.

Flüchtlinge waren gestern, Klima ist heute. Wir müssen uns überlegen, was morgen ist und dieses Thema besetzen. Pfeif auf Flüchtlinge und Klima, es wird ein neues Thema geben. Das müssen wir erraten oder erzeugen und wir müssen es unbedingt als erste besetzen. Dann haben wir die Presse automatisch. Die Presse lügt nicht, der Ausdruck ist falsch, war schon immer falsch. Die Presse prostituiert sich. Wie immer: Folge dem Geld und du wirst die Presse finden. Nicht als gekaufte Meinungen sondern als verkaufbare Meinungen. Ein gewichtiger Unterschied, den man verinnerlichen muss. Weil das so ist wird auch die Presse dann für uns schreiben, wenn unsere Meinung so richtig verkaufbar wird. Die wichtigste Erkenntnis.



Lol, was für ein brutaler Unsinn. Die Presse schreibt für die, denen sie gehört und sonst gar nichts.
Und wenn Du weisst wem sie gehört, die Presse, weisst Du auch warum sie gegen euch schreibt.
Das ist leicht zu ergoogeln. Ein Tipp. Die eine Hälfte gehört einer bestimmten Religion, die Andere
einer bestimmten Partei...
MfG
H.Maier

Schlummifix
28.11.2019, 18:08
Gnadenlos ,ohne Hemmungen ,der Misthaufen auf dem die CDU/CSU/SPD sitzen ,sollte jeden tag aufs neue
umgedreht werden um Fehlleistungen/Steuerverschwendung und Verstösse gegen das Grundgesetz zu orten ,und
zu verbreiten . Jeden Tag ,und immer und immer wieder .
Der Bürger muss wach gerüttelt werden ,es kommt dicke genug ,die Entlassungen in der Auto Bange wird einiges
zum "Augen öffnen beitragen .
Gruß .....

Jep, schonmal 250 000 Jobs in den nächsten 10 Jahren weg. Ich kenne ein paar linksliberale Gutmenschen, die hoffentlich auch dabei sind

Affenpriester
28.11.2019, 18:12
Ich hatte eher bei den Klitschko´s den Eindruck, daß die handverlesen waren. Beim Mike Tyson eher weniger. Wenn man einen richtigen Bums vom Tyson kriegt, dann sieht man einfach keine Sonne mehr. Ich kann dann schon die Boxer verstehen, die aus Überlebenstaktik heraus es vorziehen liegen zu bleiben. Die haben dann einfach auch ihre limitierten Fähigkeiten richtig eingeschätzt und gesehen das sie einfach keine Chance gegen ihn haben.

Bei den Klitschkos war es auch so, vor allem bei Wladimir zum Ende hin.
Der Don King hat den Tyson versaut. Der hat zwar einen absoluten Megadeal auf die Beine gestellt aber die meisten Gegner vom Tyson waren in der Zeit zwar gut aber durchaus so gewählt, dass sie ihm nicht gefährlich werden konnten. Tyson lief außer Konkurrenz aber gefordert und gefördert wurde er nicht. Technisch war der junge Iron Mike der Wahnsinn, das ließ dann alles irgendwie nach. Don King hat ihm zwar Kohle und Image verschafft, gerade durch die schnellen Knockouts, aber entwickelt hat er ihn nicht mehr. 30 Millionen in vierzig Sekunden ... toll ... aber es ging dann bergab mit Tyson.

Doppelstern
28.11.2019, 18:29
Bei den Klitschkos war es auch so, vor allem bei Wladimir zum Ende hin.
Der Don King hat den Tyson versaut. Der hat zwar einen absoluten Megadeal auf die Beine gestellt aber die meisten Gegner vom Tyson waren in der Zeit zwar gut aber durchaus so gewählt, dass sie ihm nicht gefährlich werden konnten. Tyson lief außer Konkurrenz aber gefordert und gefördert wurde er nicht. Technisch war der junge Iron Mike der Wahnsinn, das ließ dann alles irgendwie nach. Don King hat ihm zwar Kohle und Image verschafft, gerade durch die schnellen Knockouts, aber entwickelt hat er ihn nicht mehr. 30 Millionen in vierzig Sekunden ... toll ... aber es ging dann bergab mit Tyson.


Ja, das stimmt. Geld versaut den Charakter. Don King hat ihn mehr oder weniger nur ausgenutzt. Gefördet wurde Tyson nur von seinem damaligen Trainer und Behelfsvater. Ich komme jetzt nicht auf den Namen. Als er gestorben war, ging es bergab mit ihm.

Aber irgendwann kommt immer einer, der zu diesem Zeitpunkt der bessere ist. Das mußte ja auch der englische Superstar Joshua, der den Klitschko weggepustet hatte erfahren, als er von Ruiz angenockt wurde und alle seine Titel weiter geben durfte. Mal sehen, wie der Rückkampf im Dezember ausgehen wird.

Filofax
28.11.2019, 18:33
Bei Meuthen bin ich mir nach gestern abend da nun auch ziemlich sicher. Von dem hatte ich mal eine andere Meinung. Gestern war das alles absolut unnötig. Extrem schlechte Vorstellung die er da abgeliefert hat.

Was hat er denn so schlecht gemacht gestern? sorry, habs nicht gesehen, schadet meinem Blutdruck...

Filofax
28.11.2019, 18:37
Gauland ist eine dieser seltenen Politikerpersönlichkeiten, die im Laufe ihres Wirkens gemerkt haben, dass sie in der falschen Partei ihre Kraft verschwenden.
Er hat das korrigiert und sich auf ein völlig neues, dem Volke zugewandtes Projekt eingelassen. Er hat mitgewirkt eine Partei zu stabilisieren, sie zu etablieren und zu einer echten politischen Alternative werden zu lassen!
Dafür gebührt ihm Dank und Anerkennung!

ja!
Er hat den Laden gut zusammengehalten und sich die Badehose klauen lassen.
Warum er immer in die Talkshows gehen musste habe ich nie verstanden, aber vermutlich wollten die Lügenmedien ein Opfer auf das sie einprügeln können und wenn Gauland nicht gegangen wär hätte die AfD niemand gehabt in der Sendung...

Jay
28.11.2019, 18:46
Flüchtlinge waren gestern, Klima ist heute.[..].

Das ist natürlich Unsinn. Das Thema Einwanderung und Flüchtlinge verschwindet nie. Das sollte auch bei der AfD Thema Nummer eins bleiben. Aber das ändert natürlich nichts daran, dass es einem einfachen Arbeiter finanziell nicht besser geht, wenn wir keine Flüchtlinge in Deutschland hätten. Und genau hier muss die AfD ansetzen und ökonomisch eher linke Themen übernehmen. Dies würde auch ein jüngeres Publikum ansprechen, anstatt den fünfzigsten Beitrag zu veröffentlichen, warum der Schokoladen-Weihnachtsmann nicht mehr als Weihnachtsmann bezeichnet wird. Niemanden interessierts. Das Problem des Klimawandels sollte auch ernsthafter behandelt werden, mit einem Klassenkampf, der erklärt, warum die Gesetze nur ärmere Bevölkerungsgruppen betreffen. Stattdessen reduziert die AfD das Thema auf "Höhöhöhöh morgen fahre ich die tausend Meilen mit Diesel und esse SCHWEINEschnitzel. Frau MEHRKILLLL, STOPPEN SIE DEN ÖKOFASCHISMUS"

Filofax
28.11.2019, 18:52
Meine persönliche Meinung ist die, dass eine Partei als Vorsitz vor allem einen Sympathieträger braucht. Jemand, der sich und seine Partei gut verkaufen kann. Der rhetorisch geschult ist und in Interviews oder bei Bundestagsdebatten souverän wirkt und seinen Inhalt geschickt und werbewirksam rüberbringt.
Als Beispiel nehme ich mal die GRÜNEN, obwohl ich absolut kein Fan dieser Partei bin und auch nicht die Meinung vertrete, die GRÜNEN hätten irgendwelche handfesten, machbaren und vernünftigen Vorschläge zu unterbreiten ( wobei ich durchaus für mehr Umwelt- und Tierschutz bin, auch für achtbaren Umgang mit Ressourcen, aber das ist ein anderes Thema): Habeck strahlt so ein Charisma aus. Er hat das Talent, sich zu forumulieren und ich bin mir sicher, alleine seine Ausstrahlung und sein Auftreten bringt der Partei viele Stimmen. Letztendlich kommt es zu einem großen Teil darauf an, Stimmen zu fangen, sich zu vermarkten. Natürlich muss auch die Basisarbeit stimmen, aber eine Partei braucht eben auch einen charismatischen Führer. Dem Bildschirm ausgesetzt oder kritischen Fragen wird auch der grundehrlichste, herzensbeste , aufrichtigste und fleißigste Politiker mit Gestammel oder blassem Auftritt seiner Partei nicht helfen. Damit will ich Chrupalla nicht unterstellen, so zu sein, ich sage nur, das Marketing ist nicht zu unterschätzen.

P.S.: und das muss ich noch nachtragen, fotogen und kameragewandt sein ist auch nicht zu unterschätzen, von daher ist sogar der Zustand des Gebisses ein Plus- oder eben Minusfaktor

Ich halte Habeck für eine Flasche, einen Einfaltspinsel, einen Schwachkopf..
Aber er hat eben enge Verbündete in den Medien, deswegen steht er gut da.

Und es gibt eben noch grössere Pfeifen in der Partei, das hilft ihm natürlich auch...

Die Strategie "Die AfD braucht einen Sympathie - Träger als Frontmann" wird nicht funktionieren.
Das hat schon nicht in Görlitz geklappt, der sympathische Familienvater und Hauptkommissar, ein Fachmann für Verwaltung, hat dann eben doch dank vereinigter Medienhetze gegen einen arbeitslosen Trompeter aus Rumänien ohne politische Erfahrung die Wahl verloren...

Meiner Meinung nach braucht es einen giftigen Typen, der die Konkurrenz hart attackiert.
Nazis sind sie eh alle aus Sicht der "Deutschland Verrecke" - Fraktion in den Medien, also sollte man lieber einen nehmen der ordentlich zurück keilt.

Curio könnte dies vielleicht machen, wird man dann sehen...
Die Methode "wir geben uns lieb damit wir beim Wähler gut ankommen" funktioniert eben nicht...

Filofax
28.11.2019, 18:59
MIt Habeck haben die Grünen eigentlich erstmalig jemanden an der Spitze, der - leider muss ich sagen, da auch mich und diese Partei Welten trennen - das notwendige Charisma aufweist, um die Partei nach vorne zu bringen, egal, wie groß der Unsinn ist, den sie so verbreiten. Angesichts des baden-württembergischen Doktors und Akademikers hielte ich einen Mann wie Chrupalla als möglichen Gegenpol für die richtige Alternative. Zumal er mit der Wiedereinführung des Meisterbriefes - für die man sein kann oder nicht, das muss jetzt hier nicht diskutiert werden - ein brisantes und interessantes Sachthema "am Wickel" hat.

Habeck ist eine Pfeife,

Würde ich die Sendung von Maischberger moderieren und diesen Knilch in meiner Sendung haben wie gestern den Meuthen, Habeck der Vollkoffer würde da nach 2 Minuten schreiend heraus rennen.
Nicht weil ich so ein toller Moderator wäre, sondern weil ich einfach unbequeme giftige Fragen an ihn stellen würde..

Habecks "Charisma" entsteht dadurch, dass die Systemjournalisten ihn anhimmeln und ihm zu Füssen liegen...
Da ist es eben leicht, eine gute Figur abzugeben.
Was für eine Flasche er in Wahrheit ist blitzte einmal kurz auf als ein Journalist es wagte, bei der "Pendlerpauschale" mal nachzuhaken, schon gab Posterboy Habeck eine jämmerliche Figur ab...

Valdyn
28.11.2019, 19:02
Was hat er denn so schlecht gemacht gestern? sorry, habs nicht gesehen, schadet meinem Blutdruck...

Er hat sich das Gespräch diktieren lassen, war ständig in der Defensive und hat sich nötigen lassen, sich permanent zu erklären. Er wurde auf diverse AFD Personalien angesprochen nach dem Muster "Was wäre, wenn der und der gewählt werden würde? Wäre das immer noch ihre Partei?" Dazu wurde versucht, seine Autorität als Vorsitzender in Frage zu stellen. Und Meuthen hat es nicht geschafft dem souverän auszuweichen, sondern stieg mehr oder weniger voll drauf ein und liess sich auch direkt über z.B. Räpple aus. Er wurde auf Höcke angesprochen, auf Curio, auf Guth....immer mit dem Verweis, dass diese doch zu radikal/extrem seien, teilweise mit freien Zitaten belegt und mit der Erwartungshaltung, Meuthen solle sich distanzieren. Das hat er zwar bis auf Ausnahmen bei Räpple und Gedeon nicht direkt getan, aber er kam aus den Erklärungen und dem Stottern kaum raus. Alles in allem so kurz vor dem Parteitag eine ziemlich unsouveräne Vorstellung.

Jedenfalls war das mein Eindruck. Ich bin auf seine Rede gespannt. Wenn ich wetten müsste, würde ich auch sagen, dass Meuthen abgewählt wird oder zumindest ein sehr schlechtes Ergebnis einfährt.

Filofax
28.11.2019, 19:05
Die AfD wird von 15 % gewählt. 85 % wählen die " NAZIS " nicht, und das, obwohl allen die Zustände bekannt sein müssten, denn inzwischen wird das letzte Dorf unübersehbar für Alle mit Asylanten geflutet und für sie - und nur für die- gebaut. Dafür ist - neben Banken und Kriege- Kohle ohne Ende da. Die AfD bräuchte einen beredten, eloquenten, redegewandten, selbstsicheren und souveränen Rhetoriker, der argumentatieren und formulieren kann, und jeden Reporter als bezahlten Propagandisten entlarvt und als ungebildeten Depp vorführt . Redekunst kann man übrigens lernen...und haben schon die alten Griechen in den Sophistenschulen gelehrt. Nur die AfD schickt elitär- hölzerne Weidel-Mimöschen oder schlaffe Schnarchnasen Opis wie Gauland in die TV-shows.

Wir brauchen einen Rhetoriker, keinen Distanzierer und Entschuldiger.

Genau deswegen ist es verheerend, dass sich die AfD so deutlich von der Identitäten Bewegung distanziert.
Da könnte man den Nachwuchs in 5 - 10 Jahren herbekommen, der eben durch ein Stahlbad gegangen ist und sich nicht wegduckt und entschuldigt, wenn die grüne Studienabbrecherin der Theologie ganz böse "Faschist!" ruft...

Fortuna
28.11.2019, 19:07
Er hat sich das Gespräch diktieren lassen, war ständig in der Defensive und hat sich nötigen lassen, sich permanent zu erklären. Er wurde auf diverse AFD Personalien angesprochen nach dem Muster "Was wäre wenn, der und der gewählt werden würde? Wäre das immer noch ihre Partei?" Dazu wurde versucht, seine Autorität als Vorsitzender in Frage zu stellen. Und Meuthen hat es nicht geschafft dem souverän auszuweichen, sondern stieg mehr oder weniger voll drauf ein und liess sich auch direkt über z.B. Räpple aus. Er wurde auf Höcke angesprochen, auf Curio, auf Guth....immer mit dem Verweis, dass diese doch zu radikal/extrem seien, teilweise mit freien Zitaten belegt und mit der Erwartungshaltung, Meuthen solle sich distanzieren. Das hat er zwar bis auf Ausnahmen bei Räpple und Gedeon nicht direkt getan, aber er kam aus den Erklärungen und dem Stottern kaum raus. Alles in allem so kurz vor dem Parteitag eine ziemlich unsouveräne Vorstellung.

Jedenfalls war das mein Eindruck. Ich bin auf yeine Rede gespannt. Wenn ich wetten müsste, würde ich auch sagen, dass Meuthen abgewählt wird oder zumindest ein sehr schlechtes Ergebnis einfährt.


Das Problem ist:

Meuthen ist ein gebildeter Mensch mit Kultur und will alles partout richtig machen. Er denkt zuviel und hat zuviel drauf.

Ein linksgrüner Depp käme nie in die Lage sich so wie Meuthen in die Enge treiben zu lassen.

Denn ein linksgrüner Depp hat keine Kultur, keine Bildung und kein Format sondern nur Einbildung und keinerlei Selbstzweifel.

Ein linksgrüner Depp faselt den größtmöglichen Schwachsinn daher wie Gottes eigene Offenbarung und hinterfragt sich nicht selbst, wie der kultivierte und gebildete Meuthen. Dem wird seine Kultiviertheit und sein Einhalten des zivilisierten europäischen Verhaltenskodexes zum Verhältnis.

Wenn er so dumm und unbefangen wäre wie ein Linksgrüner käme er "souverän" und "beschlagen" rüber. So aber kommt er nur als Stotterer, Relativierer und "Unsicherer" daher.

Merke: Je dümmer einer ist, desto sicherer und souveräner kann er auftreten - und nur damit beeindruckt man die dumme Masse.

Doppelstern
28.11.2019, 19:18
Das Problem ist:

Meuthen ist ein gebildeter Mensch mit Kultur und will alles partout richtig machen. Er denkt zuviel und hat zuviel drauf.

Ein linksgrüner Depp käme nie in die Lage sich so wie Meuthen in die Enge treiben zu lassen.

Denn ein linksgrüner Depp hat keine Kultur, keine Bildung und kein Format sondern nur Einbildung und keinerlei Selbstzweifel.

Ein linksgrüner Depp faselt den größtmöglichen Schwachsinn daher wie Gottes eigene Offenbarung und hinterfragt sich nicht selbst, wie der kultivierte und gebildete Meuthen. Dem wird seine Kultiviertheit und sein Einhalten des zivilisierten europäischen Verhaltenskodexes zum Verhältnis.

Wenn er so dumm und unbefangen wäre wie ein Linksgrüner käme er "souverän" und "beschlagen" rüber. So aber kommt er nur als Stotterer, Relativierer und "Unsicherer" daher.

Merke: Je dümmer einer ist, desto sicherer und souveräner kann er auftreten - und nur damit beeindruckt man die dumme Masse.



Ich habe mir die Sendung gerade eben auf "You Tube" angeschaut. Aber nur den Talk zwischen Maischberger und Meuthen. Die Auseinandersetzung mit dem Oberschwätzer Lucke, habe ich nicht gesehen.

Meuthen fand ich in der Sendung sehr souverän. Er hatte auf jede Frage eine Anwort parat. Gestottert hat er überhaupt nicht und Unsicher war er schon mal gar nicht. Gut die Zicke Maischberger wie in all ihren Sendungen hat den Meuthen permanent unterbrochen. Er konnte keinen Satz aussprechen.

Alles in allem hat er mir aber gut gefallen.

Jay
28.11.2019, 19:18
Die Strategie "Die AfD braucht einen Sympathie - Träger als Frontmann" wird nicht funktionieren.

Dies ist niemals eine Strategie, die für die AfD erfolgreich sein wird, aber dies ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass gutes Auftreten (Charisma) und gutes Aussehen einen wichtigen Faktor für die Gewinnung von Wählern darstellen können, die möglicherweise immer noch skeptisch sind. Aber das sollte niemals dazu führen, dass jemand von seinem politischen Standpunkt abweicht und in die Defensive geht. Natürlich hat Habeck als linksliberaler Politiker dieses Problem nicht. Habeck muss nichts anderes tun, als die Ernte einzufahren, die die Mainstream-Medien, von denen die meisten linksliberal sind, ihm bereits vorlegen. Dies ist natürlich nicht auf die AfD übertragbar.

Deschawüh
28.11.2019, 19:29
Genau deswegen ist es verheerend, dass sich die AfD so deutlich von der Identitäten Bewegung distanziert.
Da könnte man den Nachwuchs in 5 - 10 Jahren herbekommen, der eben durch ein Stahlbad gegangen ist und sich nicht wegduckt und entschuldigt, wenn die grüne Studienabbrecherin der Theologie ganz böse "Faschist!" ruft...

Ja, diese Distanzeritis von der identitären Bewegung gefällt mir auch nicht. Etwas, daß mich an Meuthen und anderen Politikern der AfD stört. Die "Schmuddelkinder" spielen nicht mit den anderen " Schmuddelkindern", weil sie Angst vor Bestrafung haben? Zumal ich überhaupt nicht erkennen kann, daß sich die Identitären irgendwie verfassungsfeindlich verhalten würden. Klar muss eine Partei Grenzen setzen, aber sie muss sich diese Grenzen nicht von den etablierten Parteien bis zur eigenen Unkenntlichkeit, aufzwingen lassen.

SprecherZwo
28.11.2019, 19:31
Jep, schonmal 250 000 Jobs in den nächsten 10 Jahren weg. Ich kenne ein paar linksliberale Gutmenschen, die hoffentlich auch dabei sind

Gutmenschen "arbeiten" meist beim Staat oder machen "was mit Medien".

Leberecht
28.11.2019, 19:32
Dies ist niemals eine Strategie, die für die AfD erfolgreich sein wird, aber dies ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass gutes Auftreten (Charisma) und gutes Aussehen einen wichtigen Faktor für die Gewinnung von Wählern darstellen können, die möglicherweise immer noch skeptisch sind.

Das Alter ist keiner Strategie geschuldet, sondern die Rücksichtnahme auf das Alter ist Bestandteil unserer und vielen anderen Kulturen auf dem Globus eigen. Wieso sollte es ein Indiz für den Zustand einer politischen Partei sein?

SprecherZwo
28.11.2019, 19:34
Meuthen distanziert sich mal wieder völlig ohne Not von Höcke:
https://www.focus.de/politik/deutschland/kurz-vor-afd-parteitag-meuthen-schliesst-zusammenarbeit-mit-hoecke-aus-wuerde-aber-mit-curio-kooperieren_id_11399482.html

Filofax
28.11.2019, 19:38
Gnadenlos ,ohne Hemmungen ,der Misthaufen auf dem die CDU/CSU/SPD sitzen ,sollte jeden tag aufs neue
umgedreht werden um Fehlleistungen/Steuerverschwendung und Verstösse gegen das Grundgesetz zu orten ,und
zu verbreiten . Jeden Tag ,und immer und immer wieder .
Der Bürger muss wach gerüttelt werden ,es kommt dicke genug ,die Entlassungen in der Auto Bange wird einiges
zum "Augen öffnen beitragen .
Gruß .....

Wie kommt man an die Stimmen der Union heran:

Indem man den Misthaufen auseinander treibt!
Die CDU immer und ständig und mit dem Koalitionpartner der Grünen in Verbindung bringen.
Wenn so eine Hohlbirne wie Söder in einer Talkshow mit seinem Nazi Geplärre kommt, gar nicht groß drauf eingehen sondern Söder mit der Antifa konfrontieren...

"Herr Söder, wie viele mutmaßlich linke Gewaltaktionen der Antifa (Bedrohung von Wirten usw... ) wurden den von ihrer Polizei in den letzten 5 Jahren aufgeklärt?
Ich übergebe Ihnen hier eine Liste von 237 Gewaltaktionen der Terrorbande Antifa gegen unsere Partei, sie können dann gerne mal dazu Stellung nehmen!"

Das wirkt, denn da geraten diese Vollidioten immer gewaltig ins Schwimmen, weil die CDU selber vor der Antifa Angst hat, es sich aber nicht zu sagen traut...

Frankenberger_Funker
28.11.2019, 19:39
Das Problem ist:

Meuthen ist ein gebildeter Mensch mit Kultur und will alles partout richtig machen. Er denkt zuviel und hat zuviel drauf.

Ein linksgrüner Depp käme nie in die Lage sich so wie Meuthen in die Enge treiben zu lassen.

Denn ein linksgrüner Depp hat keine Kultur, keine Bildung und kein Format sondern nur Einbildung und keinerlei Selbstzweifel.

Ein linksgrüner Depp faselt den größtmöglichen Schwachsinn daher wie Gottes eigene Offenbarung und hinterfragt sich nicht selbst, wie der kultivierte und gebildete Meuthen. Dem wird seine Kultiviertheit und sein Einhalten des zivilisierten europäischen Verhaltenskodexes zum Verhältnis.

Wenn er so dumm und unbefangen wäre wie ein Linksgrüner käme er "souverän" und "beschlagen" rüber. So aber kommt er nur als Stotterer, Relativierer und "Unsicherer" daher.

Merke: Je dümmer einer ist, desto sicherer und souveräner kann er auftreten - und nur damit beeindruckt man die dumme Masse.

Da ist sicher was dran. Der hessische Volksmund z. B. sagt: "Dummheit und Stolz wachsen uff demselben Holz."

SprecherZwo
28.11.2019, 19:41
Wie kommt man an die Stimmen der Union heran:

Indem man den Misthaufen auseinander treibt!
Die CDU immer und ständig und mit dem Koalitionpartner der Grünen in Verbindung bringen.
Wenn so eine Hohlbirne wie Söder in einer Talkshow mit seinem Nazi Geplärre kommt, gar nicht groß drauf eingehen sondern Söder mit der Antifa konfrontieren...

"Herr Söder, wie viele mutmaßlich linke Gewaltaktionen der Antifa (Bedrohung von Wirten usw... ) wurden den von ihrer Polizei in den letzten 5 Jahren aufgeklärt?
Ich übergebe Ihnen hier eine Liste von 237 Gewaltaktionen der Terrorbande Antifa gegen unsere Partei, sie können dann gerne mal dazu Stellung nehmen!"

Das wirkt, denn da geraten diese Vollidioten immer gewaltig ins Schwimmen, weil die CDU selber vor der Antifa Angst hat, es sich aber nicht zu sagen traut...

Curio sagt im Interview bei PI News dass die AfD mehr in die Offensive gehen und aus der Verteidigungshaltung raus muss, zudem sagt er, dass Anbiederung an die Systemparteien von diesen nicht belohnt wird, eine klare Kritik an Meuthens Weichspülerkurs.
http://www.pi-news.net/2019/11/aufgabe-des-afd-sprechers-ist-es-nicht-seilschaften-aufzubauen/

Valdyn
28.11.2019, 19:46
Curio wär auch eine gute Wahl. Der käme dann auch in die Talk Shows und allg. öfter vor die Kamera. Zudem ist sein Gebiet ja auch die Innenpolitik und vor allem gerne die Migrationspolitik. Mit Curio käme extreme Stimmung in die Bude.

laurin
28.11.2019, 19:55
Ja, diese Distanzeritis von der identitären Bewegung gefällt mir auch nicht. Etwas, daß mich an Meuthen und anderen Politikern der AfD stört. Die "Schmuddelkinder" spielen nicht mit den anderen " Schmuddelkindern", weil sie Angst vor Bestrafung haben? Zumal ich überhaupt nicht erkennen kann, daß sich die Identitären irgendwie verfassungsfeindlich verhalten würden. Klar muss eine Partei Grenzen setzen, aber sie muss sich diese Grenzen nicht von den etablierten Parteien bis zur eigenen Unkenntlichkeit, aufzwingen lassen.

Ich hoffe, daß die unsägliche Unvereinbarkeitsliste beim Bundesparteitag in die Tonne getreten wird.

Filofax
28.11.2019, 20:12
Curio wär auch eine gute Wahl. Der käme dann auch in die Talk Shows und allg. öfter vor die Kamera. Zudem ist sein Gebiet ja auch die Innenpolitik und vor allem gerne die Migrationspolitik. Mit Curio käme extreme Stimmung in die Bude.

Abwarten.
Curio ist leider kein Jörg Haider...

Haider war das grösste Polit - Talent der Rechten der letzen 40 Jahre.

So jemanden sehe ich bei der AfD aber weit und breit nicht.
Haider kam aus den Burschenschaften und wurde da "gestählt"...

Burschenschaften scheinen tot zu sein, vielleicht kommen sie wieder, aber wenn es eben keine Burschenschaften mehr gibt die attraktiv sind für junge Leute dann muss man eben schauen wo es so etwas gibt.

Die IB wäre sicherlich eine Möglichkeit. Die Jungs muss man zumindest informell unterstützen. Vielelicht verliert man dadurch dann sogar mal kurzfristig 0.2 Prozent bei einer Wahl in einer linken Hochburg, was solls...
Langfristig müsste sich eben die AfD - Gedanken machen, wo der Nachwuchs herkommen soll?

Ansonsten hat man treudoofe Ex - Bundeswehroffiziere und Absahner im Laden, die der Partei nur schaden.

Zu den Bundeswehr - Offizieren in der AfD (Junge, Padzerski, Lucassen) möchte ich noch folgendes sagen:

Diese Typen kommen immer vor allem Leuten in Westdeutschland so gut an, die dann im letzen Moment sich doch nicht trauen die AfD zu wählen...
Mein Vater ist das beste Beispiel, der war selber in seinem Job sehr mutig (F104 - Pilot) aber traut sich jetzt noch nicht mal die AfD zu wählen, obwohl er es immer wieder androht.
Wäre mein Vater aber (geistig und körperlich immer noch topfit) in der AfD - aktiv könnte man ihn da bestimmt gut "vermarkten" als ehemaligen Starfighterpiloten, aber im Tagesgeschäft würde der sofort einknicken und sich distanzieren und gar nicht mehr kapieren, warum ihn denn trotzdem noch alle als "Nazi" beschimpfen würden...

Genau so sind die oben genannten Ex - Offiziere der AfD, die leben immer noch in ihrer Nato - Zeit und haben nicht mitbekommen, dass sich der Erdball weitergedreht hat...

Für die Zukunft braucht es Leute die nicht sofort umfallen beim leisesten Windhauch, Kampfhubschrauber geflogen zu sein wie Lucassen kommt vieleicht bei den Delegierten gut an, bringt aber gar nichts im alltäglichen Politgeschäft... Im Gegenteil, diese Leute können dann gar nicht verstehen, warum sie plötzlich so angegiftet werden, haben sie doch immer so treu und ehrlich dem Vaterland gedient in einem gefährlichen Job...
Stattdessen braucht es eben solche Typen wie einen Sellner, bei dem alle zwei Wochen mal die korrupte Ösi Polizei eine Hausdurchsung anzettelt, so etwas härtet ab.
Aber auch die FPÖ ist jetzt wieder voll auf Linie, völlig sinnlos distanziert man sich von der IB, obwohl genau da der Nachwuchs sitzt, den man später einmal brauchen wird!

Merkelraute
28.11.2019, 20:20
Curio wär auch eine gute Wahl. Der käme dann auch in die Talk Shows und allg. öfter vor die Kamera. Zudem ist sein Gebiet ja auch die Innenpolitik und vor allem gerne die Migrationspolitik. Mit Curio käme extreme Stimmung in die Bude.

Curios Schachtelsätze sind der graus. An seiner Rede sollte er unbedingt arbeiten, denn so wird das nichts. Ein Redner muss eine klare Sprache sprechen und nicht hunderte Schachtelsätze, wo man nachher gar nicht mehr weiß, was er überhaupt aussagen will. Wenn man unbedingt jemand aus dem Osten nehmen möchte, dann lieber Martin Reichhardt. Dem traue ich noch einiges zu. Aktuell halte ich aber Meuthen für den besten Parteivorsitzenden. Leider verrottet der in Brüssel, statt in Berlin zu sitzen.

Deschawüh
28.11.2019, 20:21
Ich hoffe, daß die unsägliche Unvereinbarkeitsliste beim Bundesparteitag in die Tonne getreten wird.

Es bleibt jedenfalls spannend und für die AfD ein Tanz auf rohen Eiern, bei dem jeder falsche Schritt mit Argusaugen beobachtet und gegen sie verwendet wird.

Valdyn
28.11.2019, 20:27
Curios Schachtelsätze sind der graus. An seiner Rede sollte er unbedingt arbeiten, denn so wird das nichts. Ein Redner muss eine klare Sprache sprechen und nicht hunderte Schachtelsätze, wo man nachher gar nicht mehr weiß, was er überhaupt aussagen will.

Neben Curio sehen alle anderen aus wie Deppen. Stell ihn dir in einer Runde bei Maischberger vor mit den üblichen Verdächtigen der Etablierten. Also mit der Negativauslese.

Ausserdem nennt er die Dinge beim Namen und lässt sich so schnell nicht von Journalisten veräppeln. Und zudem ist er bei der Basis sehr beliebt.

SprecherZwo
28.11.2019, 20:30
Curios Schachtelsätze sind der graus. An seiner Rede sollte er unbedingt arbeiten, denn so wird das nichts. Ein Redner muss eine klare Sprache sprechen und nicht hunderte Schachtelsätze, wo man nachher gar nicht mehr weiß, was er überhaupt aussagen will. Wenn man unbedingt jemand aus dem Osten nehmen möchte, dann lieber Martin Reichhardt. Dem traue ich noch einiges zu. Aktuell halte ich aber Meuthen für den besten Parteivorsitzenden. Leider verrottet der in Brüssel, statt in Berlin zu sitzen.

Meuthen ist eine absolute Schlaftablette.

Shahirrim
28.11.2019, 20:33
Meuthen ist eine absolute Schlaftablette.

Vor allem ist er jetzt ganz stramm ins gemäßigte Lager (wo er ja schon immer war, aber vorher duldete er den Flügel taktisch gegen Petry) gewechselt. Die lernen es einfach nicht.

Shahirrim
28.11.2019, 20:35
Ja, diese Distanzeritis von der identitären Bewegung gefällt mir auch nicht. Etwas, daß mich an Meuthen und anderen Politikern der AfD stört. Die "Schmuddelkinder" spielen nicht mit den anderen " Schmuddelkindern", weil sie Angst vor Bestrafung haben? Zumal ich überhaupt nicht erkennen kann, daß sich die Identitären irgendwie verfassungsfeindlich verhalten würden. Klar muss eine Partei Grenzen setzen, aber sie muss sich diese Grenzen nicht von den etablierten Parteien bis zur eigenen Unkenntlichkeit, aufzwingen lassen.

Verfassungsfeindlich ist schon laut dem Präsidenten des Verfassungsschutz die Forderung: "Grundgesetz statt Scharia!"

Merkelraute
28.11.2019, 20:35
Neben Curio sehen alle anderen aus wie Deppen. Stell ihn dir in einer Runde bei Maischberger vor mit den üblichen Verdächtigen der Etablierten. Also mit der Negativauslese.

Ausserdem nennt er die Dinge beim Namen und lässt sich so schnell nicht von Journalisten veräppeln. Und zudem ist er bei der Basis sehr beliebt.

Positiv an Curio finde ich seine Ablehnung der Hinterzimmerpolitik. Wenn das stimmt, was er bei PI gesagt hat und das auch wirklich durchzieht, dann ist das ein dickes Plus. Aber an seiner Rhetorik sollte er echt arbeiten. Verwirrende Schachtelsätze lassen den guten Inhalt verpuffen.

Skorpion968
28.11.2019, 20:35
Ja, er ist einfach gut und als Fraktionsvorsitzender wird er uns wohl erhalten bleiben, was bedeutet, wir werden seine Reden ja weiter genießen können. Verdammt schlau ist er auch. Heute z.B. hat er den Zusammenhang hergestellt zwischen langen Stromausfällen und - ja, nicht irgendwelche komplexen unverständlichen Zusammenhä#nge sondern ganz schlicht "dann werden Tausende tagelang in den Liften gefangen sein". Ein Albtraum für jeden und ein Spitzenargument.

Das ist kein Argument, sondern einfach nur Schwachsinn.

Erstens gibt es hier keine Stromausfälle. Zweitens gibt es in vielen öffentlichen Gebäuden Notstrom. Und drittens kann jeder, der die große Panik vor dem blackout (der immer angekündigt wird, aber nie kommt) hat, ja auch die Treppe benutzen.

SprecherZwo
28.11.2019, 20:37
Vor allem ist er jetzt ganz stramm ins gemäßigte Lager (wo er ja schon immer war, aber vorher duldete er den Flügel taktisch gegen Petry) gewechselt. Die lernen es einfach nicht.

Ich bin gespannt auf die Hamburg-Wahl. Wäre nicht überrascht, wenn die Weicheier dort wieder nur 6% kriegen. Auch ohne Kruse ist das der absolute Luschenverband

Shahirrim
28.11.2019, 20:38
Ich bin gespannt auf die Hamburg-Wahl. Wäre nicht überrascht wenn die Weicheier dort wieder nur 6% kriegen. Auch ohne Kruse ist das der absolute Luschenverband

Letztes Mal war ich hier gar nicht wählen. Dieses Mal werde ich aber wohl wieder hingehen. Allein um die GroKo zu destabilisieren.

Schlummifix
28.11.2019, 20:42
Das ist kein Argument, sondern einfach nur Schwachsinn.

Erstens gibt es hier keine Stromausfälle. Zweitens gibt es in vielen öffentlichen Gebäuden Notstrom. Und drittens kann jeder, der die große Panik vor dem blackout (der immer angekündigt wird, aber nie kommt) hat, ja auch die Treppe benutzen.

Und da wären wir wieder einmal an dem Punkt, an dem klar wird, dass Kartoffeln immer erst etwas Schlimmes passieren muss, bevor sie aufwachen.
Darauf müssen wir nun einmal warten.
Zum Beispiel, wenn mein Bekannter jetzt seinen Autojob verliert (-250 000 Jobs in der Autoindustrie), ob er dann noch der Meinung ist, dass es ihm doch "gut geht"?
Oder diese ganzen, grün wählenden Schwabenschwuchteln, bei denen fast jeder Job am Auto hängt?
Warten wir das Desaster einfach ab.

Der ganze Öko-Linksliberalismus ist doch nichts anderes, als ein kollektiver Gehirnfurz, der aus einem konjunkturellen Hoch entwichen ist. Wirst noch sehen was hier los ist, sobald die Jobs wegbrechen.

Shahirrim
28.11.2019, 20:43
Ich hoffe, daß die unsägliche Unvereinbarkeitsliste beim Bundesparteitag in die Tonne getreten wird.

Sieht nicht gut aus. Es gibt einfach zu viele Gemäßigte in der AfD. Zwar sind die nicht so aktiv, aber die Masse macht es. So konnte auf in NRW und BW der Flügel wieder besiegt werden, wie gestern ZDF-zoom zeigte:

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-national-rechts-extrem-100.html

Shahirrim
28.11.2019, 20:47
Ist einfach Tatsache dass es ein Vogelschiss war. 12 Jahre ist halt nix. Wenn die AfD solche provokationen oft genug macht stumpft das auch ab und wird Normalität. So wie es fast keinen mehr juckt wenn man täglich liest, dass wieder ein deutsches Mädchen gangbangmäßig vegewaltigt, abgestochen oder vor nen Zug gestoßen wurde. Den Druck muss man anfangs ebeen aushalten. Es ist ein Kulturkampf.

Eben. Daran kann man auch sehen, wie wenig Antisemitismus es gibt. Würden jeden Tag 6 Juden irgendwo auf der Welt abgeschlachtet, könnte man das auch nicht mehr skandalisieren, weil das "normal" wird. Aber da Antisemitismus ganz selten ist, ist sogar ein Rabbi, der in der U-Bahn als "Du Jude!" beschimpft wird, auf den Titelseiten der Lügenpresse.

Shahirrim
28.11.2019, 20:52
Dies ist niemals eine Strategie, die für die AfD erfolgreich sein wird, ....

Falsch. Ein charismatischer Mensch, den die Lügenmedien verteufeln, hat die Chance, sie zu besiegen. Weil es dann "hipp" wird, gegen die Lügenpresse zu sein. Menschen sind so, auch Deutsche. Die AfD hat leider nur keinen Typen dieses Formates.

Und noch etwas. Er darf sich niemals schuldig bekennen, selbst wenn BEWEISE existieren, dass er daneben lag.

DerBeißer
28.11.2019, 20:56
Meinst Du etwa den Kampf mit Evander Holyfield ? Dann schau dir mal die Kämpfe vor seinem Knastaufenthalt an. Nach dem Knast war er bei weitem nicht mehr so gut, wie vorher.

Klar. Da war er unter seinesgleichen.....und die waren besser :D

Fortuna
28.11.2019, 21:00
Verfassungsfeindlich ist schon laut dem Präsidenten des Verfassungsschutz die Forderung: "Grundgesetz statt Scharia!"


Nach der Logik wäre dann "Scharia statt Grunzgesetz" in Ordnung.

Shahirrim
28.11.2019, 21:02
Nach der Logik wäre dann "Scharia statt Grunzgesetz" in Ordnung.

Ja eben. Aber Haldenwang hat wirklich gesagt, dass die Parole "Grundgesetz statt Scharia!" eine Parole ist, die auf eine verfassungsfeindliche Gesinnung hinweist. Du darfst also nicht die Scharia als schlechter bezeichnen, wie unser Grundgesetz! :D

Swesda
28.11.2019, 21:03
Also der Volkslehrer spricht bei "Der Rechten", triit für verurteilte Holocaustleugner ein usw. Nochmal, ich will das gar nicht bewerten, aber wenn Chrupalla es wird, kommt das ganz sicher auf den Tisch. So naiv kann man doch nicht sein, um nicht abzuschätzen können, dass das jede Menge Unruhe in die Partei bringen wird (Abwahlanträge, Parteiausschlussverfahrenforderungen usw. ) und monatelang für schlechte Presse sorgen wird. Zumal der Volkslehrer eben nicht irgendwer ist sondern in den ÖR schon oft genug zum Thema gemacht wurde. Das ist einfach richtig dämlich von Chrupalla sich da zur Wahl zu stellen und noch dämlicher wäre es, wenn er gewählt würde.

Und wenn der Gegner dann klug ist, packt er das kurz vor der nächsten Bundestagswahl auf den Tisch.
Das ganze Netz ist doch voll von dieser Moritat. Nichts Neues im Westen. Wenn er gewählt wird dann sollte das wohl aufs Tablett, und zwar von uns selbst aufgetischt. Dann ist Ruhe. Wer sich mit dem Papst trifft wird nicht selbst zum Stellvertreter Gottes auf Erden, verstehst und wer sich warum auch immer mit einem HC-Leugner trifft wird doch dadurch nicht selbst zum HC-Leugner. Weiß doch niemand um was es bei dem Treffen ging.

Pelle
28.11.2019, 21:05
Schon längere Zeit eine ganz interessante Sache, die auch vom normalen Parteivolk mit Bangen und Hoffen - je nach dem - begleitet wurde. Was wird Alexander Gauland machen?

Nun ist es amtlich: Er wird nicht mehr kandidieren. Aus, mit 78 Jahren sicher auch ein verständlicher Schritt. Für Danksagungen wird es noch zeit geben.

Sehen wir uns an wer denn als Nachfolger bereit steht:

Frau Höchst und Herr Curio stehen ja schon länger in den Startlöchern und warten darauf, dass "der Alte" endlich abtritt. Der aber favorisiert nun einen anderen, Herrn Tino Chrupalla . Ein sehr gute Wahl, für mich geradezu ideal, weil:

Chrupalla gilt bei unseren Gegnern als eher gemäßigt. Gleichzeitig wird er von unserem "Flügel" unterstützt, der sich nicht durch besondere Mäßigung definiert. Chrupalla ist ein Mann aus dem Volk, ein Mann aus dem Osten und ein sehr gutes Pendent zu Meuthen, den West-Akademiker. Die beiden könnten wunderbar harmonieren und sich die Arbeit ein wenig Richtung Ost und West aufteilen, ohne ständig das Rauschen der mächtigen Adlerschwingen des Flügels in den Ohren zu haben.

Mein Wunschkandidat für das Amt des Parteivorsitzes der AfD ist Tino Chrupalla. Wie denkt die hiesige Gemeinde darüber?

Ist ihm die AfD zu radikal geworden?

Swesda
28.11.2019, 21:06
Lol, was für ein brutaler Unsinn. Die Presse schreibt für die, denen sie gehört und sonst gar nichts.
Und wenn Du weisst wem sie gehört, die Presse, weisst Du auch warum sie gegen euch schreibt.
Das ist leicht zu ergoogeln. Ein Tipp. Die eine Hälfte gehört einer bestimmten Religion, die Andere
einer bestimmten Partei...
MfG
H.Maier
Dieses Scheiß Verschwörungsgebete bremst uns nun schon seit Jahren aus. Bei manchen Dummheiten treibst mich ne Palme hoch.

Swesda
28.11.2019, 21:09
Das ist kein Argument, sondern einfach nur Schwachsinn.

Erstens gibt es hier keine Stromausfälle. Zweitens gibt es in vielen öffentlichen Gebäuden Notstrom. Und drittens kann jeder, der die große Panik vor dem blackout (der immer angekündigt wird, aber nie kommt) hat, ja auch die Treppe benutzen.
Die Qualität eines Arguments wird nicht allein durch seine Sinnhaftigkeit bestimmt sondern hauptsächlich durch seine Überzeugungskraft bei der Zielgruppe. Das ist normal und wird überall vorteilhaft angewandt.

Swesda
28.11.2019, 21:10
Letztes Mal war ich hier gar nicht wählen. Dieses Mal werde ich aber wohl wieder hingehen. Allein um die GroKo zu destabilisieren.
Ich bitte darum. Versuche, deinen Einfluss soweit wie möglich auszuweiten. Argumente findest du hier genug.

Rolf1973
28.11.2019, 21:11
Ja eben. Aber Haldenwang hat wirklich gesagt, dass die Parole "Grundgesetz statt Scharia!" eine Parole ist, die auf eine verfassungsfeindliche Gesinnung hinweist. Du darfst also nicht die Scharia als schlechter bezeichnen, wie unser Grundgesetz! :D

Der liebe Herr Haldenwang wird doch nicht heimlich reichsbürgern? Für die ist ja das GG keine gültige....

Scheiße, ich bin Reichsbürger! Verhaftet mich!:hd:

Shahirrim
28.11.2019, 21:12
Der liebe Herr Haldenwang wird doch nicht heimlich reichsbürgern? Für die ist ja das GG keine gültige....

Scheiße, ich bin Reichsbürger! Verhaftet mich!:hd:

Kannst dich ja anonym beim Verfassungsschutz selbst anzeigen. Hoffentlich findest du eine Telefonzelle dazu! :D

Swesda
28.11.2019, 21:18
Das ist natürlich Unsinn. Das Thema Einwanderung und Flüchtlinge verschwindet nie. Das sollte auch bei der AfD Thema Nummer eins bleiben. Aber das ändert natürlich nichts daran, dass es einem einfachen Arbeiter finanziell nicht besser geht, wenn wir keine Flüchtlinge in Deutschland hätten. Und genau hier muss die AfD ansetzen und ökonomisch eher linke Themen übernehmen. Dies würde auch ein jüngeres Publikum ansprechen, anstatt den fünfzigsten Beitrag zu veröffentlichen, warum der Schokoladen-Weihnachtsmann nicht mehr als Weihnachtsmann bezeichnet wird. Niemanden interessierts. Das Problem des Klimawandels sollte auch ernsthafter behandelt werden, mit einem Klassenkampf, der erklärt, warum die Gesetze nur ärmere Bevölkerungsgruppen betreffen. Stattdessen reduziert die AfD das Thema auf "Höhöhöhöh morgen fahre ich die tausend Meilen mit Diesel und esse SCHWEINEschnitzel. Frau MEHRKILLLL, STOPPEN SIE DEN ÖKOFASCHISMUS"
Ist es nicht. Das Thema Einwanderung ist nur noch von Langeweile bestimmt. Wenn das hier einige noch nicht kapiert haben tut es mir leid.

Aktuell ist das Klima sogar europaweit auf eine "Notstandsebene" gehievt worden. Es kann gar nicht absurd genug sein, das Thema ist brandheiß in den Köpfen. Aber auch das legt sich wieder wenn die Leute merken, dass Deutschland nicht untergeht, auch nicht wegen des Klimas.

Dann kommt wieder eine neue Sau. Das Dorf bleibt immer gleich, aber wenn man Bürgermeister werden will muss man der erste sein, der die neue Sau reitet. Musst du nicht kapieren, mir egal, wir brauchen sowieso jetzt ganz vermehrt die Intellektuellen.

Swesda
28.11.2019, 21:21
Ja eben. Aber Haldenwang hat wirklich gesagt, dass die Parole "Grundgesetz statt Scharia!" eine Parole ist, die auf eine verfassungsfeindliche Gesinnung hinweist. Du darfst also nicht die Scharia als schlechter bezeichnen, wie unser Grundgesetz! :D
Ist ja irre. Kann ich da mal bitte einen Link haben.

Skorpion968
28.11.2019, 21:29
Die Qualität eines Arguments wird nicht allein durch seine Sinnhaftigkeit bestimmt sondern hauptsächlich durch seine Überzeugungskraft bei der Zielgruppe. Das ist normal und wird überall vorteilhaft angewandt.

Du meinst, die dummen AfD-Wähler überzeugt dieser Unsinn? :D

HansMaier.
28.11.2019, 21:30
Dieses Scheiß Verschwörungsgebete bremst uns nun schon seit Jahren aus. Bei manchen Dummheiten treibst mich ne Palme hoch.


Lol, bring mir ne Kokosnuss mit, wenn Du wieder runterkommst...
Ansonsten ist nicht alles VT was nicht in dein Sheeplesweltbild passt.
MfG
H.Maier

Shahirrim
28.11.2019, 21:30
Ist ja irre. Kann ich da mal bitte einen Link haben.

https://www.tagesstimme.com/2019/07/11/deutschland-identitaere-kritisieren-einstufung-als-rechtsextremistisch/

Deutschmann
28.11.2019, 21:31
Du meinst, die dummen AfD-Wähler überzeugt dieser Unsinn? :D

Naja, wenn man bedenkt dass Tausende dummer Ökofaschisten auf den Hoax mit dem Klimawandel reinfallen ....

Swesda
28.11.2019, 21:36
Du meinst, die dummen AfD-Wähler überzeugt dieser Unsinn? :D
Du bist doch sonst so der Logik verpflichtet? Die AfD-Wähler sind schon überzeugt, was sie ja durch ihr Wahlverhalten ausdrücken. An sie ist das nicht gerichtet. Dieses Argument wird Wähler überzeugen, die den Wahn der sogenannten "Energiewende" noch nicht verinnerlicht haben, andererseits sich der Gefahren dieser "Energiewende" für ihr persönliches Umfeld noch nicht bewusst sind, die noch unentschlossenen Wähler also.

latinroad
28.11.2019, 21:37
Auch Gauland hat seine Rente schon längst verdient und darf nun in den verdienten Ruhestand gehen. Es ist im sehr hoch anzurechen, das er noch politisch bis in hohe Alter sich für Deutschland eingesetzt hat, während andere Poltiker schon das Weite gesucht haben oder dem Geldmamon verfallen sind, wie z.B. Grüner - Joschka Fischer !!

Fortuna
28.11.2019, 21:37
Ja eben. Aber Haldenwang hat wirklich gesagt, dass die Parole "Grundgesetz statt Scharia!" eine Parole ist, die auf eine verfassungsfeindliche Gesinnung hinweist. Du darfst also nicht die Scharia als schlechter bezeichnen, wie unser Grundgesetz! :D

So etwas Schreckliches würde ich doch nie tun!

Natürlich ist die Scharia besser.

Swesda
28.11.2019, 21:39
Lol, bring mir ne Kokosnuss mit, wenn Du wieder runterkommst...
Ansonsten ist nicht alles VT was nicht in dein Sheeplesweltbild passt.
MfG
H.Maier
Alles nicht. Gewalt und Bürgerkrieg passt nicht in mein Weltbild und das ist nun leider keine Verschwörungstheorie sondern ein fester Plan. Ich verstehe seine Genese, aber ich möchte nicht dass er umgesetzt wird.

Swesda
28.11.2019, 21:40
https://www.tagesstimme.com/2019/07/11/deutschland-identitaere-kritisieren-einstufung-als-rechtsextremistisch/
Danke. Steht etwas verschlüsselt drin, aber gut, letztlich läuft es ja wirklich darauf hinaus.

Skorpion968
28.11.2019, 21:41
Und da wären wir wieder einmal an dem Punkt, an dem klar wird, dass Kartoffeln immer erst etwas Schlimmes passieren muss, bevor sie aufwachen.
Darauf müssen wir nun einmal warten.
Zum Beispiel, wenn mein Bekannter jetzt seinen Autojob verliert (-250 000 Jobs in der Autoindustrie), ob er dann noch der Meinung ist, dass es ihm doch "gut geht"?
Oder diese ganzen, grün wählenden Schwabenschwuchteln, bei denen fast jeder Job am Auto hängt?
Warten wir das Desaster einfach ab.

Der ganze Öko-Linksliberalismus ist doch nichts anderes, als ein kollektiver Gehirnfurz, der aus einem konjunkturellen Hoch entwichen ist. Wirst noch sehen was hier los ist, sobald die Jobs wegbrechen.

Ihr wartet immer auf die ganz große Katastrophe. Ihr betet die Katastrophe förmlich herbei. Wie die Zeugen Jehovas ständig das Jüngste Gericht herbeirufen. Und ähnlich wie bei den Zeugen Jehovas treten auch eure Katastrophen nie ein. Vielleicht solltet ihr euch auf die Straße stellen und den "Wachturm" verteilen. :D

Es gehen jeden Tag irgendwo Jobs verloren. Das ist das Wesen des Kapitalismus. Wenn es irgendwo jemand billiger macht, wandert die ganze Entourage weiter um den Globus. Das ist für jeden einzelnen Leidtragenden bitter. Aber Einzelschicksale spielen im Rennen um die größten Profite keine Rolle.

Dr Mittendrin
28.11.2019, 21:44
Ihr wartet immer auf die ganz große Katastrophe. Ihr betet die Katastrophe förmlich herbei. Wie die Zeugen Jehovas ständig das Jüngste Gericht herbeirufen. Und ähnlich wie bei den Zeugen Jehovas treten auch eure Katastrophen nie ein. Vielleicht solltet ihr euch auf die Straße stellen und den "Wachturm" verteilen. :D

Es gehen jeden Tag irgendwo Jobs verloren. Das ist das Wesen des Kapitalismus. Wenn es irgendwo jemand billiger macht, wandert die ganze Entourage weiter um den Globus. Das ist für jeden einzelnen Leidtragenden bitter. Aber Einzelschicksale spielen im Rennen um die größten Profite keine Rolle.

Du redest doch von Kapitalismuskrisen alle 80 Jahre. Ebenso Freund Nathan.

Skorpion968
28.11.2019, 21:45
Naja, wenn man bedenkt dass Tausende dummer Ökofaschisten auf den Hoax mit dem Klimawandel reinfallen ....

Im Gegensatz zu dieser blackout-Hysterie ist der Klimawandel leider kein Hoax.

Deutschmann
28.11.2019, 21:47
Im Gegensatz zu dieser blackout-Hysterie ist der Klimawandel leider kein Hoax.

Ich wette ein Stromausfall ist wahrscheinlicher als dass wir am Klimawandel sterben.

Doppelstern
28.11.2019, 21:48
Ja, diese Distanzeritis von der identitären Bewegung gefällt mir auch nicht. Etwas, daß mich an Meuthen und anderen Politikern der AfD stört. Die "Schmuddelkinder" spielen nicht mit den anderen " Schmuddelkindern", weil sie Angst vor Bestrafung haben? Zumal ich überhaupt nicht erkennen kann, daß sich die Identitären irgendwie verfassungsfeindlich verhalten würden. Klar muss eine Partei Grenzen setzen, aber sie muss sich diese Grenzen nicht von den etablierten Parteien bis zur eigenen Unkenntlichkeit, aufzwingen lassen.



Du kannst es nicht erkennen, ich kann es nicht erkennen. Trotzdem hat der Verfassungsschutz und die Bundesregierung die Identitären als Rechtsextrem eingestuft. Deswegen macht Meuthen genau das richtige, weil er verhindern möchte, daß die AFD ebenso unter Beobachtung des Verfassungsschutzes gerät.

Schlummifix
28.11.2019, 21:48
Ihr wartet immer auf die ganz große Katastrophe. Ihr betet die Katastrophe förmlich herbei. Wie die Zeugen Jehovas ständig das Jüngste Gericht herbeirufen. Und ähnlich wie bei den Zeugen Jehovas treten auch eure Katastrophen nie ein. Vielleicht solltet ihr euch auf die Straße stellen und den "Wachturm" verteilen. :D

Es gehen jeden Tag irgendwo Jobs verloren. Das ist das Wesen des Kapitalismus. Wenn es irgendwo jemand billiger macht, wandert die ganze Entourage weiter um den Globus. Das ist für jeden einzelnen Leidtragenden bitter. Aber Einzelschicksale spielen im Rennen um die größten Profite keine Rolle.

Ja. Und du bist ein Teil des Ganzen.
Du und Rackete, ihr schafft z.B. für die Amazon-"Logistikzentren" den Menschennachschub ran.
Damit man den ganzen Scheißdreck an die Kartoffeln liefern kann, den eigentlich keiner braucht.
Dafür zahlt Amazon den Mindestlohn und keinen Cent mehr; aber keine Steuern in Europa.

Skorpi, du bist der Held des anglo-amerikanischen Kapitalismus; vertreten durch Merkel und die Altparteien.
Nur leider wie immer zu doof, das zu erkennen.

Aber für euch Linke ist ja inzwischen auch George Soros ein Held; und Amazon.
Es ist einfach zum Totlachen :lach:

SprecherZwo
28.11.2019, 21:49
Ist es nicht. Das Thema Einwanderung ist nur noch von Langeweile bestimmt. Wenn das hier einige noch nicht kapiert haben tut es mir leid.
(...)


Haha, mal wieder ein echter Nathan!:D

Skorpion968
28.11.2019, 21:50
Du bist doch sonst so der Logik verpflichtet? Die AfD-Wähler sind schon überzeugt, was sie ja durch ihr Wahlverhalten ausdrücken. An sie ist das nicht gerichtet. Dieses Argument wird Wähler überzeugen, die den Wahn der sogenannten "Energiewende" noch nicht verinnerlicht haben, andererseits sich der Gefahren dieser "Energiewende" für ihr persönliches Umfeld noch nicht bewusst sind, die noch unentschlossenen Wähler also.

Jeder, der einigermaßen bei klarem Verstand ist, weiß doch, dass dieser Unsinn mit den zigtausenden in Aufzügen eingeschlossenen Leuten nur dümmlichste Panikmache ist. Wen soll das also überzeugen?

Dr Mittendrin
28.11.2019, 21:51
Im Gegensatz zu dieser blackout-Hysterie ist der Klimawandel leider kein Hoax.

https://www.automobilwoche.de/apps/pbcs.dll/search?q=Stellenabbau+&BuildNavigators=1





KOMMENTAR – Milde Sparrunde:

BMW kann es sich leisten

Die Sparmaßnahmen von BMW fallen weniger hart aus als die der Konkurrenz. Momentan kann der Hersteller sich das noch leisten. Aber die Probleme sind die gleichen wie bei den Rivalen.... (28. November 2019) » mehr lesen






9500 Arbeitsplätze:

Audis Jobabbau trifft Region Ingolstadt hart

Der geplante Stellenabbau von Audi wird Befürchtungen zufolge vor allem die Region um das Stammwerk Ingolstadt hart treffen.... (27. November 2019) » mehr lesen






Insolvente Gusswerke Saarbrücken:

Rund 600 von 1000 Jobs fallen weg

Bei der früher unter dem Namen Neue Halberg Guss bekannten insolventen Traditionsgießerei Gusswerke Saarbrücken müssen rund 600 der gut 1000 Mitarbeiter gehen.... (27. November 2019) » mehr lesen






Der (Um-)Bruch - wer nicht mitmacht, ist weg:

Die Autoindustrie kämpft mit dem Wandel

Die Autoindustrie ist einer der wichtigsten Wirtschaftszweige Deutschlands. Doch die Branche ist in rasantem Wandel, alte Lorbeeren zählen nichts. Wer beim Wandel nicht mitmacht, bleibt schnell auf... (27. November 2019) » mehr lesen






Sparpaket - kein Jobabbau, aber:

BMW kürzt die Erfolgsbeteiligung

BMW hat sich mit seinen Mitarbeitern auf ein Sparpaket geeinigt. Anders als bei Audi soll Stellenabbau vermieden werden. Die Erfolgsbeteiligung sinkt jedoch.... (27. November 2019) » mehr lesen






"Der Einbruch der Konjunktur ist da":

Metallindustrie im Norden ist im Abschwung

Schrumpfende Auftragsbestände, sinkende Umsätze - die Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie in Norddeutschland bewerten die Geschäftslage so schlecht wie seit zehn Jahren nicht mehr.... (26. November 2019) » mehr lesen






Mögliche Osram-Übernahme:

Insiderhandel-Vorwurf gegen AMS-Führungskräfte

Führungskräften des österreichischen Unternehmens AMS wird laut einem Medienbericht mitten im Übernahmekampf um Osram Insiderhandel vorgeworfen.... (23. November 2019) » mehr lesen






Gegen Sparpläne in der Autoindustrie:

IG Metall ruft zu Demo auf

Autobauer und Zulieferer nutzten den technologischen Wandel als Deckmantel für reine Profitmaximierung, kritisiert die IG Metall und ruft zu Protesten auf.... (22. November 2019) » mehr lesen






Krise bei Thyssenkrupp:

Stellenabbau könnte größer ausfallen

Der Stahlhersteller Thyssenkrupp muss möglicherweise mehr Stellen streichen als die bislang geplanten 6000. Das geht aus einem Redemanuskript von Personalvorstand Oliver Burkhard hervor.... (21. November 2019) » mehr lesen






Stahlrohr-Sparte von Benteler:

Abbau von 600 Stellen bis Ende 2022

Bei Benteler Steel/Tube, der Stahlrohr-Sparte von Benteler International, sollen bis Ende 2022 rund 600 Stellen gestrichen werden. Nicht nur die Produktion ist davon betroffen.... (21. November 2019) » mehr lesen






Produktionsanlagen für die Autoindustrie:

Thyssenkrupp streicht 640 Stellen in Deutschland

Thyssenkrupp baut in seinem Geschäftsbereich System Engineering 640 Stellen in Deutschland ab. Allein 300 davon entfallen auf den Standort Bremen. Der Bereich stellt Produktionsanlagen für die... (20. November 2019) » mehr lesen






Kopf der Woche - Elon Musk:

"Besser gut und zu spät, als schlecht und pünktlich"

Für Überraschungen ist Elon Musk immer gut. Während deutsche Automobilzulieferer Arbeitsplätze gen Osten verlagern und bei Automobilherstellern Stellenabbau ein großes Thema ist, kommt Musk wohl mit... (20. November 2019) » mehr lesen






Keine Zukunft für Roding und Newport News:

Continental schließt Werke im In- und Ausland

Der Autozulieferer Continental setzt jetzt massiv den Rotstift an. Der Tech-Konzern zieht sich aus dem Geschäft mit Hydraulik-Technik für Verbrennungsmotoren zurück. Das Kontrollgremium hat eine... (20. November 2019) » mehr lesen






KOMMENTAR - Restrukturierung bei Continental:

Der Chef muss es richten

Der Beschluss des Aufsichtsrats von Continental, Werke zu schließen und Stellen abzubauen, sorgt für zahlreiche Proteste. Doch die Zeit drängt und der Transformationsprozess wird zur größten... (20. November 2019) » mehr lesen






Werksschließungen und Stellenabbau:

Hunderte Beschäftigte protestieren vor Continental-Zentrale

Continental-Beschäftigte von Standorten aus ganz Deutschland protestieren vor der Zentrale des Unternehmens in Hannover gegen Stellenstreichungen und Werksschließungen.... (20. November 2019) » mehr lesen






IG Metall:

800 Osram-Mitarbeiter protestieren gegen Stellenabbau

Mitarbeiter von Osram protestieren gegen den Stellenabbau bei dem Lampenhersteller. Sie fürchten eine Zerschlagung des Unternehmens.... (18. November 2019) » mehr lesen






Stellenabbau bei Zulieferer:

Magna will in Bopfingen Stellen streichen

Bei Magna in Bopfingen, Baden-Württemberg, sollen bis zu 100 Arbeitsplätze gestrichen werden, berichtet der SWR. Ein schwächerer Auftragseingang macht dem Zulieferer zu schaffen.... (17. November 2019) » mehr lesen






Jobabbau in der Autobranche:

10.000 Beschäftigte wollen demonstrieren

In der Autobranche sind durch den Umbruch zahlreiche Arbeitsplätze bedroht. Jetzt machen die Arbeitnehmer mobil.... (14. November 2019) » mehr lesen






KOMMENTAR zum Sparprogramm bei Daimler:

Bewährungsprobe kommt erst noch

Daimler-Chef Ola Källenius hat mit seinem Sparprogramm samt Stellenabbau ein erstes Zeichen gesetzt. Doch viele Stellhebel kann er noch gar nicht bedienen. Erst nach 2025 wird die große Strategie... (14. November 2019) » mehr lesen








Nächste Seite »

Ergebnisse 1-20 von 1133




Crain Communications

Impressum / Disclaimer
AGB
Datenschutz
Weitere Crain-Publikationen
Kontakt
Newsletter
Abonnement
Mediadaten

Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt © Crain Communications GmbH.
Unerlaubte Vervielfältigung ist untersagt. Alle Rechte beim Verlag.

ad-banner






Den Klimawandel gibt es und den ( selbst wenn es keine CO2 Lüge gäbe ) könnte die BRD eh nicht stoppen.

Skorpion968
28.11.2019, 21:54
Ich wette ein Stromausfall ist wahrscheinlicher als dass wir am Klimawandel sterben.

Ein Stromausfall kann immer mal passieren. Aber bestimmt nicht flächendeckend.

Du wirst möglicherweise nicht am Klimawandel sterben. Aber bei unseren Nachfahren sieht das schon anders aus. Und in anderen Teilen der Welt sterben heute schon Menschen am Klimawandel. Das ist also gar keine Frage der Wahrscheinlichkeit, sondern ein Fakt.

SprecherZwo
28.11.2019, 21:54
Du kannst es nicht erkennen, ich kann es nicht erkennen. Trotzdem hat der Verfassungsschutz und die Bundesregierung die Identitären als Rechtsextrem eingestuft. Deswegen macht Meuthen genau das richtige, weil er verhindern möchte, daß die AFD ebenso unter Beobachtung des Verfassungsschutzes gerät.

Nö sich aus Angst vor einem korrupten, von den Systemparteien missbrauchten Inlandsgeheimdienst in die Hosen zu machen, ist nicht richtig.
Soll der Verfassungsschmutz doch die AfD beobachten, drauf geschissen!

Dr Mittendrin
28.11.2019, 21:55
Ist es nicht. Das Thema Einwanderung ist nur noch von Langeweile bestimmt. Wenn das hier einige noch nicht kapiert haben tut es mir leid.

Aktuell ist das Klima sogar europaweit auf eine "Notstandsebene" gehievt worden. Es kann gar nicht absurd genug sein, das Thema ist brandheiß in den Köpfen. Aber auch das legt sich wieder wenn die Leute merken, dass Deutschland nicht untergeht, auch nicht wegen des Klimas.

Dann kommt wieder eine neue Sau. Das Dorf bleibt immer gleich, aber wenn man Bürgermeister werden will muss man der erste sein, der die neue Sau reitet. Musst du nicht kapieren, mir egal, wir brauchen sowieso jetzt ganz vermehrt die Intellektuellen.

Wir leben mit Betonpollern, Security an jedem Event, es ist langweilig, das Attentat muss warten.

Deutschmann
28.11.2019, 21:56
Ein Stromausfall kann immer mal passieren. Aber bestimmt nicht flächendeckend.

Du wirst möglicherweise nicht am Klimawandel sterben. Aber bei unseren Nachfahren sieht das schon anders aus. Und in anderen Teilen der Welt sterben heute schon Menschen am Klimawandel. Das ist also gar keine Frage der Wahrscheinlichkeit, sondern ein Fakt.

Nein. Die sterben nicht am Klimawandel, sondern weil die schlicht zu doof sind sich dem Klima anzupassen.

Dr Mittendrin
28.11.2019, 21:56
Im Gegensatz zu dieser blackout-Hysterie ist der Klimawandel leider kein Hoax.

Weil du nicht weisst wie Strom funktioniert.

Schon mal gesehen wie Dominosteine umfallen ?

laurin
28.11.2019, 21:56
Sieht nicht gut aus. Es gibt einfach zu viele Gemäßigte in der AfD. Zwar sind die nicht so aktiv, aber die Masse macht es. So konnte auf in NRW und BW der Flügel wieder besiegt werden, wie gestern ZDF-zoom zeigte:

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-national-rechts-extrem-100.html

Meuthen ist 2015 gewählt worden, weil der Flügel das so wollte. Sehr schade, daß er das vergessen hat.

Dr Mittendrin
28.11.2019, 21:57
Ein Stromausfall kann immer mal passieren. Aber bestimmt nicht flächendeckend.

Du wirst möglicherweise nicht am Klimawandel sterben. Aber bei unseren Nachfahren sieht das schon anders aus. Und in anderen Teilen der Welt sterben heute schon Menschen am Klimawandel. Das ist also gar keine Frage der Wahrscheinlichkeit, sondern ein Fakt.


1540 gab es viele Hitzetote.

Deutschmann
28.11.2019, 21:58
...
Soll der Verfassungsschmutz doch die AfD beobachten, drauf geschissen!

Seh ich jetzt auch nicht als Problem. Hat den Linken ja auch nicht geschadet.

laurin
28.11.2019, 21:59
Nein. Die sterben nicht am Klimawandel, sondern weil die schlicht zu doof sind sich dem Klima anzupassen.

Der von dir Zitierte hat wohl auch noch nie was von der "Kleinen Eiszeit" um 1400 gehört. DA sind die Menschen gestorben wie die Fliegen.

Wärmeperioden waren immer die besseren Zeiten.

Skorpion968
28.11.2019, 21:59
Ja. Und du bist ein Teil des Ganzen.
Du und Rackete, ihr schafft z.B. für die Amazon-"Logistikzentren" den Menschennachschub ran.
Damit man den ganzen Scheißdreck an die Kartoffeln liefern kann, den eigentlich keiner braucht.
Dafür zahlt Amazon den Mindestlohn und keinen Cent mehr; aber keine Steuern in Europa.

Skorpi, du bist der Held des anglo-amerikanischen Kapitalismus; vertreten durch Merkel und die Altparteien.
Nur leider wie immer zu doof, das zu erkennen.

Aber für euch Linke ist ja inzwischen auch George Soros ein Held; und Amazon.
Es ist einfach zum Totlachen :lach:

Immer wieder der gleiche Verschwörungsschwachsinn ... und Soros darf natürlich nicht fehlen. :crazy:

Dabei bist doch bestimmt so eine Kartoffel, die fleißig jeden Scheiß bei Amazon bestellt. :D

Schlummifix
28.11.2019, 22:02
Immer wieder der gleiche Verschwörungsschwachsinn ... und Soros darf natürlich nicht fehlen. :crazy:

Dabei bist doch bestimmt so eine Kartoffel, die fleißig jeden Scheiß bei Amazon bestellt. :D

Ja früher ...um dann zu erkennen, was für ein Blödsinn das alles ist. Was für ein Müll da verkauft wird.
Dass man das alles doch gar nicht braucht... Was für eine Unkultur sich hier breit macht ("Amerikanismus").
Ich war auch einmal in der CDU. Um dann zu erkennen, was für Widerlinge das sind.

Aber dir fehlt die ganze Erkenntnis. Du lernst einfach nichts.

Doppelstern
28.11.2019, 22:08
Nö sich aus Angst vor einem korrupten, von den Systemparteien missbrauchten Inlandsgeheimdienst in die Hosen zu machen, ist nicht richtig.
Soll der Verfassungsschmutz doch die AfD beobachten, drauf geschissen!


Das hält aber viele Menschen davon ab, daß Kreuz bei der AFD zu machen, wenn sie wissen daß sie vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Das sind die braven, die angepassten, integeren, die nie mit dem Gesetz in Konflikt kommen. Wir alle, die AFD und die Anhänger der Partei wollen doch, daß die AFD bei der nächsten BT-Wahl mit in die Regierungverantwortung kommt. Und dafür ist jede Stimme wichtig, auch die der angepassten.

Dr Mittendrin
28.11.2019, 22:09
Immer wieder der gleiche Verschwörungsschwachsinn ... und Soros darf natürlich nicht fehlen. :crazy:

Dabei bist doch bestimmt so eine Kartoffel, die fleißig jeden Scheiß bei Amazon bestellt. :D

Wer ist Soros für dich ? Hausmeister im Weissen Haus oder in Brüssel ?

Skorpion968
28.11.2019, 22:12
Nein. Die sterben nicht am Klimawandel, sondern weil die schlicht zu doof sind sich dem Klima anzupassen.

Doch, die sterben am Klimawandel. Wenn Leute beispielsweise über Jahre Dürren und Ernteausfälle haben oder gar keinen Zugang mehr zu Wasser, weil die einzig verfügbare Wasserquelle vertrocknet, kann man sich dem nicht anpassen. Kein Mensch kann ohne Wasser leben.

Aber du kannst natürlich super schwadronieren, auf dem Sofa hockend und den Finger im Arsch. Dabei kommen die ersten Ausläufer sogar schon in Deutschland an. In den letzten beiden Sommern gab es einen Anstieg der Todesfälle aufgrund der Hitze. Aber du musst immer nur schön die Augen fest geschlossen halten, dir die Ohren zustöpseln, den Kopf ins Erdloch stecken und ganz laut schreien: "La La La La La La...." Und schon gibt es die Realität nicht mehr. :D

Dr Mittendrin
28.11.2019, 22:15
Doch, die sterben am Klimawandel. Wenn Leute beispielsweise über Jahre Dürren und Ernteausfälle haben oder gar keinen Zugang mehr zu Wasser, weil die einzig verfügbare Wasserquelle vertrocknet, kann man sich dem nicht anpassen. Kein Mensch kann ohne Wasser leben.

Aber du kannst natürlich super schwadronieren, auf dem Sofa hockend und den Finger im Arsch. Dabei kommen die ersten Ausläufer sogar schon in Deutschland an. In den letzten beiden Sommern gab es einen Anstieg der Todesfälle aufgrund der Hitze. Aber du musst immer nur schön die Augen fest geschlossen halten, dir die Ohren zustöpseln, den Kopf ins Erdloch stecken und ganz laut schreien: "La La La La La La...." Und schon gibt es die Realität nicht mehr. :D

Das war doch 1540 schlimmer. Kann man ergoogeln. Ohne Autos versteht sich.

Deutschmann
28.11.2019, 22:16
Doch, die sterben am Klimawandel. Wenn Leute beispielsweise über Jahre Dürren und Ernteausfälle haben oder gar keinen Zugang mehr zu Wasser, weil die einzig verfügbare Wasserquelle vertrocknet, kann man sich dem nicht anpassen. Kein Mensch kann ohne Wasser leben.

Aber du kannst natürlich super schwadronieren, auf dem Sofa hockend und den Finger im Arsch. Dabei kommen die ersten Ausläufer sogar schon in Deutschland an. In den letzten beiden Sommern gab es einen Anstieg der Todesfälle aufgrund der Hitze. Aber du musst immer nur schön die Augen fest geschlossen halten, dir die Ohren zustöpseln, den Kopf ins Erdloch stecken und ganz laut schreien: "La La La La La La...." Und schon gibt es die Realität nicht mehr. :D

Meine Realität sieht so aus: wenns zu warm wird, schalte ich die Klimaanlage ein.

Aber wenn du das so beschreibst, ist das ja eine Klimaerwärmung, oder? So wie es in der Vor-Greta-Ära benannt wurde. Stimmts? Klimaerwärmung!

Jay
28.11.2019, 22:24
Ist es nicht. Das Thema Einwanderung ist nur noch von Langeweile bestimmt.

????

Du schreibst absoluten Unsinn. Das Thema Einwanderung, Flüchtlinge und Demografie ist das Thema schlechthin und bestimmt alles. Heute, morgen und übermorgen. Wie man das überhaupt leugnen kann, bleibt mir ein Rätsel.

Jay
28.11.2019, 22:33
Falsch. Ein charismatischer Mensch, den die Lügenmedien verteufeln, hat die Chance, sie zu besiegen. [...]

Verstehe nicht, warum du meinen Beitrag gekürzt hast. Genau das habe ich im Rest des Beitrags geschrieben. Nur kann man die Grünen gar nicht als Maßstab nehmen, weil das im entferntesten nicht vergleichbar ist. Die Grünen, oder besser gesagt, die grüne Spitze muss nicht viel tun, außer die Haltung der populären Themen einzunehmen, die die Medien zuvor groß gemacht haben. Das ist nicht vergleichbar mit der AfD. Eine Person, die mit dem "Mainstream" sympathisch erscheint, wäre eine Person, die den Linksliberalismus vertritt und sich von allem distanziert. Ich habe doch geschrieben, dass Charisma und Aussehen eine entscheidende Rolle spielen, aber das sollte nicht dazu führen, dass diese Person keine klare Linie vertritt.

Jay
28.11.2019, 22:37
Das Alter ist keiner Strategie geschuldet, sondern die Rücksichtnahme auf das Alter ist Bestandteil unserer und vielen anderen Kulturen auf dem Globus eigen. Wieso sollte es ein Indiz für den Zustand einer politischen Partei sein?

Dies war nicht auf das Alter bezogen, sondern auf das auftreten einer Person und dort war Gauland einfach die falsche Person. Ich wünsche mir eine jüngere Person, die mehr Energy ausstrahlt.

SprecherZwo
28.11.2019, 23:38
Das hält aber viele Menschen davon ab, daß Kreuz bei der AFD zu machen, wenn sie wissen daß sie vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Das sind die braven, die angepassten, integeren, die nie mit dem Gesetz in Konflikt kommen. Wir alle, die AFD und die Anhänger der Partei wollen doch, daß die AFD bei der nächsten BT-Wahl mit in die Regierungverantwortung kommt. Und dafür ist jede Stimme wichtig, auch die der angepassten.

Diese Feiglinge wählen so oder so nicht AfD, egal ob die vom VS beobachtet wird oder nicht. Die meisten AfD-Wähler waren früher Nichtwähler und werden auch wieder zu solchen, wenn doe AfD zu angepasst wird.

Väterchen Frost
29.11.2019, 06:26
Das Problem ist:

Meuthen ist ein gebildeter Mensch mit Kultur und will alles partout richtig machen. Er denkt zuviel und hat zuviel drauf.

Ein linksgrüner Depp käme nie in die Lage sich so wie Meuthen in die Enge treiben zu lassen.

Denn ein linksgrüner Depp hat keine Kultur, keine Bildung und kein Format sondern nur Einbildung und keinerlei Selbstzweifel.

Ein linksgrüner Depp faselt den größtmöglichen Schwachsinn daher wie Gottes eigene Offenbarung und hinterfragt sich nicht selbst, wie der kultivierte und gebildete Meuthen. Dem wird seine Kultiviertheit und sein Einhalten des zivilisierten europäischen Verhaltenskodexes zum Verhältnis.

Wenn er so dumm und unbefangen wäre wie ein Linksgrüner käme er "souverän" und "beschlagen" rüber. So aber kommt er nur als Stotterer, Relativierer und "Unsicherer" daher.

Merke: Je dümmer einer ist, desto sicherer und souveräner kann er auftreten - und nur damit beeindruckt man die dumme Masse.

Ein linksgrüner Depp fängt sofort an, zu pöbeln und tut so als verkünde er das Evangelium. Dazu lässt er nur ein paar minimale Stichworte raus, als habe jeder jetzt im Bilde und auch seiner Meinung zu sein und, wer es nicht ist, sei mindestens grenzdebil. Kann man an Hofreiter immer wieder sehr schön beobachten. Ist auch das Vorgehen streitender Pubertierender.

Deutschmann
29.11.2019, 06:39
Diese Feiglinge wählen so oder so nicht AfD, egal ob die vom VS beobachtet wird oder nicht. Die meisten AfD-Wähler waren früher Nichtwähler und werden auch wieder zu solchen, wenn doe AfD zu angepasst wird.

So siehts aus. Politik und Medien haben das auch erkannt. Darum wird gerade mit aller Kraft versucht die AfD in die "Mitte" zu treiben.

Fortuna
29.11.2019, 06:44
Ein linksgrüner Depp fängt sofort an, zu pöbeln und tut so als verkünde er das Evangelium. Dazu lässt er nur ein paar minimale Stichworte raus, als habe jeder jetzt im Bilde und auch seiner Meinung zu sein und, wer es nicht ist, sei mindestens grenzdebil. Kann man an Hofreiter immer wieder sehr schön beobachten. Ist auch das Vorgehen streitender Pubertierender.

Stimmt, Meuthen ist halt zu wohlerzogen und zu gebildet um sich so zu verhalten und das wird ihm dann als Schwäche und "Unsicherheit" ausgelegt.

Es ist leider so, daß die Masse einen "selbstbewußten", unreflektierten und dummen Großsprecher für kompetenter hält als einen abwägenden und nachdenklichen Menschen der sich an dem Sokrates zugeschriebenen Spruch "ich weiß, daß ich nichts weiß" hält und lieber zehnmal nachdenkt und prüft, bevor er eine Festlegung trifft.

FranzKonz
29.11.2019, 07:54
Eigentlich ist mir das Merde-Egal, denn ich sehe zwischen dem Job eines Politikers und dem eines Pfaffen keine wesentlichen Unterschiede, beide predigen ihre hohen Götter, der eine mit der Bibel unter dem Arm, der andere mit dem Parteiprogramm als einzig wahre, und heilige Verkündung.

Wir hatten das Thema hier schon durch, Poitik ist Schoisse und Politiker sind mafiöse Kreaturen, sehr höflich formuliert.

Im Prinzip ja, aber irgendwer muss den Job machen.

Differentialgeometer
29.11.2019, 07:58
Schon längere Zeit eine ganz interessante Sache, die auch vom normalen Parteivolk mit Bangen und Hoffen - je nach dem - begleitet wurde. Was wird Alexander Gauland machen?

Nun ist es amtlich: Er wird nicht mehr kandidieren. Aus, mit 78 Jahren sicher auch ein verständlicher Schritt. Für Danksagungen wird es noch zeit geben.

Sehen wir uns an wer denn als Nachfolger bereit steht:

Frau Höchst und Herr Curio stehen ja schon länger in den Startlöchern und warten darauf, dass "der Alte" endlich abtritt. Der aber favorisiert nun einen anderen, Herrn Tino Chrupalla . Ein sehr gute Wahl, für mich geradezu ideal, weil:

Chrupalla gilt bei unseren Gegnern als eher gemäßigt. Gleichzeitig wird er von unserem "Flügel" unterstützt, der sich nicht durch besondere Mäßigung definiert. Chrupalla ist ein Mann aus dem Volk, ein Mann aus dem Osten und ein sehr gutes Pendent zu Meuthen, den West-Akademiker. Die beiden könnten wunderbar harmonieren und sich die Arbeit ein wenig Richtung Ost und West aufteilen, ohne ständig das Rauschen der mächtigen Adlerschwingen des Flügels in den Ohren zu haben.

Mein Wunschkandidat für das Amt des Parteivorsitzes der AfD ist Tino Chrupalla. Wie denkt die hiesige Gemeinde darüber?

endlich ist der Tattergreis weg. Wenn jetzt noch Curio gewählt wird, dann habe ich noch weniger schlechtes Gewissen, die AfD zu wählen.

Valdyn
29.11.2019, 07:59
Das ganze Netz ist doch voll von dieser Moritat. Nichts Neues im Westen. Wenn er gewählt wird dann sollte das wohl aufs Tablett, und zwar von uns selbst aufgetischt. Dann ist Ruhe. Wer sich mit dem Papst trifft wird nicht selbst zum Stellvertreter Gottes auf Erden, verstehst und wer sich warum auch immer mit einem HC-Leugner trifft wird doch dadurch nicht selbst zum HC-Leugner. Weiß doch niemand um was es bei dem Treffen ging.

Entschuldige bitte, aber das ist naiv.

Bolle
29.11.2019, 08:02
Doch, die sterben am Klimawandel. Wenn Leute beispielsweise über Jahre Dürren und Ernteausfälle haben oder gar keinen Zugang mehr zu Wasser, weil die einzig verfügbare Wasserquelle vertrocknet, kann man sich dem nicht anpassen. Kein Mensch kann ohne Wasser leben.

Aber du kannst natürlich super schwadronieren, auf dem Sofa hockend und den Finger im Arsch. Dabei kommen die ersten Ausläufer sogar schon in Deutschland an. In den letzten beiden Sommern gab es einen Anstieg der Todesfälle aufgrund der Hitze. Aber du musst immer nur schön die Augen fest geschlossen halten, dir die Ohren zustöpseln, den Kopf ins Erdloch stecken und ganz laut schreien: "La La La La La La...." Und schon gibt es die Realität nicht mehr. :D

An die tatsächlichen Ursachen wollt ihr Sozialisten aber nicht ran - Überbevölkerung! Mit der Verschiebung der Massen nach Europa verbessert man gar nichts außer dass die Lücken in Afrika noch schneller aufgefüllt werden. Europa ist schon eines der am dichtbesiedeltsten Gebiete der Erde!
Nicht CO2 wird uns killen, sondern die Überbevölkerung!

Valdyn
29.11.2019, 08:04
Diese Feiglinge wählen so oder so nicht AfD, egal ob die vom VS beobachtet wird oder nicht. Die meisten AfD-Wähler waren früher Nichtwähler und werden auch wieder zu solchen, wenn doe AfD zu angepasst wird.

Es geht nicht unbedingt um die Wähler sondern ums Parteipersonal. Eine verbrannte Partei bekommt kein gutes Personal. Niemand setzt seine bürgerliche Existenz aufs Spiel für eine Partei, die morgen vielleicht schon verboten ist und wo er Gefahr läuft, dass der VS ihn und sein Umfeld überwacht.

Swesda
29.11.2019, 08:11
Jeder, der einigermaßen bei klarem Verstand ist, weiß doch, dass dieser Unsinn mit den zigtausenden in Aufzügen eingeschlossenen Leuten nur dümmlichste Panikmache ist. Wen soll das also überzeugen?
Das ist es erstens nicht und zweitens ist die Angst, eingeschlossen zu sein eine der Urängste. Sehr wirksam, daran zu erinnern, was bei großflächigen Stromausfällen passiert. Deine angeblichen Notstromaggregate sind ein reines Märchen. Die gibt es nur in Krankenhäusern. Natürlich gibt es Notdienste, die sehr schnell vor Ort sond und die Fahrgäste runterkurbeln. Kein Problem. Schon ein Problem, wenn 100.000e Aufzüge plötzlich zum gleichen Zeitpunkt stehen bleiben.

Swesda
29.11.2019, 08:12
An die tatsächlichen Ursachen wollt ihr Sozialisten aber nicht ran - Überbevölkerung! Mit der Verschiebung der Massen nach Europa verbessert man gar nichts außer dass die Lücken in Afrika noch schneller aufgefüllt werden. Europa ist schon eines der am dichtbesiedeltsten Gebiete der Erde!
Nicht CO2 wird uns killen, sondern die Überbevölkerung!
Es ist wirklich sehr einfach und man versteht nicht, warum das nicht in die Köpfe will.

Affenpriester
29.11.2019, 08:16
Es ist wirklich sehr einfach und man versteht nicht, warum das nicht in die Köpfe will.

Doch, das ist sehr leicht verständlich. Die Menschen sind doof ... der Grund ist einfacher als man wahrhaben will.

Swesda
29.11.2019, 08:23
????

Du schreibst absoluten Unsinn. Das Thema Einwanderung, Flüchtlinge und Demografie ist das Thema schlechthin und bestimmt alles. Heute, morgen und übermorgen. Wie man das überhaupt leugnen kann, bleibt mir ein Rätsel.

Du musst unterscheiden zwschen demographischen Themen und Wahlkampfthemen. Das Flüchtlingsthema besteht natürlich und die demographische Entwicklung Deutschlands ist besorgniserregend. Nur Im Wahlkampf funktioniert es nicht mehr. Wir haben die Leute zu uns geholt, die sich wirklich Sorgen machen wegen der Flüchtlinge. Langt aber nicht. Wir brauchen auch den großen Rest, zumindest Teile davon.

Man muss wirklich strategisch denken, nicht von heute auf morgen, man muss die Zeichen der Zeit lesen, verstehen, auswerten und entsprechend reagieren. Das ist nichts für ein Forum, das ist praktische Arbeit in der Realität.

Swesda
29.11.2019, 08:29
Doch, das ist sehr leicht verständlich. Die Menschen sind doof ... der Grund ist einfacher als man wahrhaben will.
ich weigere mich einfach, das zu glauben. Man trifft totale Idioten hauptsächlich in den TV-Shows, wahrscheinlich so gewollt, damit man von sích selbst glaubt, gebildet zu sein, weil man nicht so bescheuert ist wie diese Figuren im Nachmittags-TV, wenn nur die Hartzer vor der Kiste hocken. Das hat schon eine politische Kraft, sicher. Aber es gibt wirklich viele kluge Menschen, nicht nur lauter Doofe, und es gibt sehr viele Menschen, die keine Gewalt mögen.

Ist doch logisch: Ganz egal, was hier der eine oder andere Wahngeplagte äußert, bei aller Ungrechtigkeit der Wohlstandsverteilung geht es den Leuten insgesamt nicht schlecht. Die sind nicht zu doof zum Revoltieren, sondern zu satt. Die haben noch zu viel zu verlieren. Frag mal beim rechten Rand nach, die Jungs vom Schlag eines Odem, Fortuna oder Lykurg und Sprecher2, die wissen ganz genau wo der Schuh noch nicht drückt.

Affenpriester
29.11.2019, 08:40
ich weigere mich einfach, das zu glauben. Man trifft totale Idioten hauptsächlich in den TV-Shows, wahrscheinlich so gewollt, damit man von sích selbst glaubt, gebildet zu sein, weil man nicht so bescheuert ist wie diese Figuren im Nachmittags-TV, wenn nur die Hartzer vor der Kiste hocken. Das hat schon eine politische Kraft, sicher. Aber es gibt wirklich viele kluge Menschen, nicht nur lauter Doofe, und es gibt sehr viele Menschen, die keine Gewalt mögen.

Ist doch logisch: Ganz egal, was hier der eine oder andere Wahngeplagte äußert, bei aller Ungrechtigkeit der Wohlstandsverteilung geht es den Leuten insgesamt nicht schlecht. Die sind nicht zu doof zum Revoltieren, sondern zu satt. Die haben noch zu viel zu verlieren. Frag mal beim rechten Rand nach, die Jungs vom Schlag eines Odem, Fortuna oder Lykurg und Sprecher2, die wissen ganz genau wo der Schuh noch nicht drückt.

Ich brauch nicht andere Idioten zur Lage der Nation befragen ... die Menschen sind doof und das ist das Problem. Hat doch nix mit Bildung zu tun, oder mit sonstwas. Doofe Affen werden getriggert und fangen an zu sabbern. Der eine verliert schon bei einem Schimpfwort die Fassung, der nächste, wenn er einen Juden sieht und ein anderer braucht nur ein Flüchtlingsboot erkennen und er wird entweder feucht in der Hose oder er fängt an, zu schimpfen.
Die Menschen sind abgerichtet und reden Schwachsinn. Du kannst dich gern weigern, das zu glauben ... ist doch okay. Du glaubst halt an irgendwas und hoffst auf die Vernunft der Leute.
Ich will dir das nicht wegnehmen ... vertrau ruhig auf die Vernunft der Menschen! Wenn du recht hast wird schon alles besser werden.

Filofax
29.11.2019, 08:44
Verfassungsfeindlich ist schon laut dem Präsidenten des Verfassungsschutz die Forderung: "Grundgesetz statt Scharia!"

ja, das ist das große Poblem der AfD. Aber auch der FPÖ in Österreich. Und im Grunde auch das Problem von Trump...

Genüsslich könnte man diesen Satz den Etablierten, der Maischbergerin , dem Plasberg, bei jeder Gelegenheit unter die Nase reiben.
Jedesmal wenn der Schwachsinn mit dem Verfassungsschutz kommt, der ja ein "Beweis" dafür sei dass die AfD rechtsradikal ist, müsste man den Leuten vor den TV Geräten erklären, was für ein ekelhafter Verein eigentlich dieser VS ist, weil er die Rechte von Moslems (Scharia) über die Rechte von Deutschen stellt...

.Aber das kann man ja nicht, denn die AFD distanziert sich ja eifrig von der IB, weil sie dadurch glauben die Etablierten seien dann "netter" zu Ihnen...

Das Spiel sich immer Einzelne rauszupicken die angeblich "radikal" seien, wird ja nun schon seit Jahren betrieben aber die AfD merkt es immer noch nicht.
Weil die immer ganz viele Leute im Wahlkampf treffen die ihnen sagen im Westen: Ich würde Euch ja wählen, aber schmeißt doch mal endlich den Höcke raus!

Die West - AfD kapiert nicht, dass wenn der "Flügel" erg ist die Deutschland-Abschaffer einfach den nächsten Stein herausbrechen aus der Mauer, den müssen sie dann auch wieder feuern...

Swesda
29.11.2019, 08:50
Ich brauch nicht andere Idioten zur Lage der Nation befragen ... die Menschen sind doof und das ist das Problem. Hat doch nix mit Bildung zu tun, oder mit sonstwas. Doofe Affen werden getriggert und fangen an zu sabbern. Der eine verliert schon bei einem Schimpfwort die Fassung, der nächste, wenn er einen Juden sieht und ein anderer braucht nur ein Flüchtlingsboot sehen und er wird entweder feucht in der Hose oder er fängt an, zu schimpfen.
Die Menschen sind abgerichtet und reden Schwachsinn. Du kannst dich gern weigern, das zu glauben ... ist doch okay. Du glaubst halt an irgendwas und hoffst auf die Vernunft der Leute.
Ich will dir das nicht wegnehmen ... vertrau ruhig auf die Vernunft der Menschen! Wenn du recht hast wird schon alles besser werden.
Ist wahr, ich glaube durchaus an die Vernunftbegabtheit der Menschen. Siehe mal unsere Wählerschft, die sich immer mehr konkretisiert. Ich gehe davon aus, dass du diese Leute nicht als doof bezeichnest. Irgendwelche Spinner gibt es natürlich überall, auch bei uns, aber bei uns auch prozentual doch deutlich weniger als bei den anderen Parteien. Aber auch außerhalb des AfD-Umfelds sind ja nicht alle plemplem.
Jemand mit einem eigenen Haus, einer Doppelgarage mit elektrischem Antrieb (das ersetzt als Statussymbol den Windsack, der bei den wirklich Reichen vom Hubschrauberlandeplatz weht), ein zumindest 50.000€ PKW darin, sowie wetterfeste Gartenmöbel, ein kleiner Pool, eine kleine Mitgliedschaft in Golf, Segel und Tennisclub, etwas Bargeld auf der hohen Kante, einen B&O TV, vielleicht noch eine alte Burmester HifI-Anlage mit ein bisschen Klipsch oder sowas - ich frage dich, warum sollte der unzufrieden sein? Vielleicht, weil der Hase neulich an der Bar jünger war als die eigene Frau, die zudem nach dem zweiten Kind doch etwas Straffheit um die Hüfte herum vermissen lässt, vielleich weil der Sprößling keine Davidoff sondenr einen Joint raucht, mag sein. Aber so richtig fehlt nichts. Den kriegst du nicht mit Flüchtling und Klima, für den muss schon was anderes her.

Swesda
29.11.2019, 08:52
ja, das ist das große Poblem der AfD. Aber auch der FPÖ in Österreich. Und im Grunde auch das Problem von Trump...

Genüsslich könnte man diesen Satz den Etablierten, der Maischbergerin , dem Plasberg, bei jeder Gelegenheit unter die Nase reiben.
Jedesmal wenn der Schwachsinn mit dem Verfassungsschutz kommt, der ja ein "Beweis" dafür sei dass die AfD rechtsradikal ist, müsste man den Leuten vor den TV Geräten erklären, was für ein ekelhafter Verein eigentlich dieser VS ist, weil er die Rechte von Moslems (Scharia) über die Rechte von Deutschen stellt...

.Aber das kann man ja nicht, denn die AFD distanziert sich ja eifrig von der IB, weil sie dadurch glauben die Etablierten seien dann "netter" zu Ihnen...

Das Spiel sich immer Einzelne rauszupicken die angeblich "radikal" seien, wird ja nun schon seit Jahren betrieben aber die AfD merkt es immer noch nicht.
Weil die immer ganz viele Leute im Wahlkampf treffen die ihnen sagen im Westen: Ich würde Euch ja wählen, aber schmeißt doch mal endlich den Höcke raus!

Die West - AfD kapiert nicht, dass wenn der "Flügel" erg ist die Deutschland-Abschaffer einfach den nächsten Stein herausbrechen aus der Mauer, den müssen sie dann auch wieder feuern...
Ne, die Identitären sind die NPD durch die Hintertüre. Das will bei uns die größere Hälfte der Partei nicht. Aber ich bin selbst sehr gespannt, wer die Wahl zum Vorsitzenden gewinnt. Davon wird sehr viel abhängen.

Valdyn
29.11.2019, 08:55
Du musst unterscheiden zwschen demographischen Themen und Wahlkampfthemen. Das Flüchtlingsthema besteht natürlich und die demographische Entwicklung Deutschlands ist besorgniserregend. Nur Im Wahlkampf funktioniert es nicht mehr. Wir haben die Leute zu uns geholt, die sich wirklich Sorgen machen wegen der Flüchtlinge. Langt aber nicht. Wir brauchen auch den großen Rest, zumindest Teile davon.

Man muss wirklich strategisch denken, nicht von heute auf morgen, man muss die Zeichen der Zeit lesen, verstehen, auswerten und entsprechend reagieren. Das ist nichts für ein Forum, das ist praktische Arbeit in der Realität.

Am Flüchtlingsthema hängt aber alles andere. Ob es die Sozial - und Arbeitspolitik ist, die Sicherheits - und Innenpolitik, die Bildungspolitik, die Aussenpolitik...

Bei so viel kulturfremder Einwanderung, und ein Ende ist ja nicht in Sicht, greift das in alle Politikfelder über.

Du kannst nicht über Bildungspolitik sprechen, ohne den Migrantenanteil zu berücksichtigen. Der muss ja schliesslich auch was lernen. Nicht über Sozialpolitik, ohne zu berücksichtigen, dass kulturfremde Migranten die kaum deutsch sprechen, schwer zu vermitteln sind. Dabei darf niemand benachteiligt werden. Der eine soll sich bemühen und der andere kann gar nicht selbst wenn er will, weil er keinen Satz geradeaus schreiben kann. Du kannst nicht über steigende Beiträge sprechen, ohne zu berücksichtigen, dass die Zuwanderer nie eingezahlt haben aber voll versorgt werden. Nicht über Wohnungsnot, ohne den Zuzug von 0berwiegend alleinstehenden jungen Männern zu berücksichtigen....

Nicht über das sich stetig negativ verändernde gesellschaftspolitische Klima, ohne den Zusammenhang zur Migrationspolitik herzustellen.

Verstehste!?

Valdyn
29.11.2019, 08:58
Ne, die Identitären sind die NPD durch die Hintertüre. Das will bei uns die größere Hälfte der Partei nicht. Aber ich bin selbst sehr gespannt, wer die Wahl zum Vorsitzenden gewinnt. Davon wird sehr viel abhängen.

Langsam glaube ich auch, dass du Nathan bist.

Affenpriester
29.11.2019, 08:59
Ist wahr, ich glaube durchaus an die Vernunftbegabtheit der Menschen. Siehe mal unsere Wählerschft, die sich immer mehr konkretisiert. Ich gehe davon aus, dass du diese Leute nicht als doof bezeichnest. Irgendwelche Spinner gibt es natürlich überall, auch bei uns, aber bei uns auch prozentual doch deutlich weniger als bei den anderen Parteien. Aber auch außerhalb des AfD-Umfelds sind ja nicht alle plemplem.
Jemand mit einem eigenen Haus, einer Doppelgarage mit elektrischem Antrieb (das ersetzt als Statussymbol den Windsack, der bei den wirklich Reichen vom Hubschrauberlandeplatz weht), ein zumindest 50.000€ PKW darin, sowie wetterfeste Gartenmöbel, ein kleiner Pool, eine kleine Mitgliedschaft in Golf, Segel und Tennisclub, etwas Bargeld auf der hohen Kante, einen B&O TV, vielleicht noch eine alte Burmester HifI-Anlage mit ein bisschen Klipsch oder sowas - ich frage dich, warum sollte der unzufrieden sein? Vielleicht, weil der Hase neulich an der Bar jünger war als die eigene Frau, die zudem nach dem zweiten Kind doch etwas Straffheit um die Hüfte herum vermissen lässt, vielleich weil der Sprößling keine Davidoff sondenr einen Joint raucht, mag sein. Aber so richtig fehlt nichts. Den kriegst du nicht mit Flüchtling und Klima, für den muss schon was anderes her.

Auch Menschen, die die eigene Meinung teilen, können doof sein. Es gibt mit absoluter Sicherheit auch ne Menge doofer AfD-Wähler. Nur, weil Menschen einem hinterherlaufen, müssen sie noch lange nicht besonders helle sein.
Wenn die AfD bei der nächsten Wahl die absolute Mehrheit erreichen würde, täte das nicht heißen, dass die Leute weniger doof geworden sind. Die bleiben doof, so oder so.
Die Doofheit wird relativ gerecht verteilt sein und umso größer die Gefolgschaft, umso mehr Idioten haste darunter. So ist das mit Mehrheiten. In der Politik musst du um die Doofen werben, wenn du Wahlen gewinnen willst. Mit den Gescheiten gewinnste nix.

Swesda
29.11.2019, 09:03
Am Flüchtlingsthema hängt aber alles andere. Ob es die Sozial - und Arbeitspolitik ist, die Sicherheits - und Innenpolitik, die Bildungspolitik, die Aussenpolitik...

Bei so viel kulturfremder Einwanderung, und ein Ende ist ja nicht in Sicht, greift das in alle Politikfelder über.

Du kannst nicht über Bildungspolitik sprechen, ohne den Migrantenanteil zu berücksichtigen. Der muss ja schliesslich auch was lernen. Nicht über Sozialpolitik, ohne zu berücksichtigen, dass kulturfremde Migranten die kaum deutsch sprechen, schwer zu vermitteln sind. Dabei darf niemand benachteiligt werden. Der eine soll sich bemühen und der andere kann gar nicht selbst wenn er will, weil er keinen Satz geradeaus schreiben kann. Du kannst nicht über steigende Beiträge sprechen, ohne zu berücksichtigen, dass die Zuwanderer nie eingezahlt haben aber voll versorgt werden. Nicht über Wohnungsnot, ohne den Zuzug von 0berwiegend alleinstehenden jungen Männern zu berücksichtigen....

Nicht über das sich stetig negativ verändernde gesellschaftspolitische Klima, ohne den Zusammenhang zur Migrationspolitik herzustellen.

Verstehste!?
Ja, verstehe ich. Jetzt kannst vielleicht du noch verstehen, dass Wahlkampf und Realpolitik zwei völlig verschiedene Dinge sind und schon sind wir uns einig.

Zur Sicherheit: Die Menschen, die sich Sorgen wegen der vielen Flüchtlinge machen, aus den von dir genannten Gründen, die wählen uns größtenteils schon. Die anderen wählen die CDU weiter oder, was ganz bespnders ärgerlich ist, wählen die Grünen, die den Bereich Flüchtlinge durch den Bereich Klima ersetzt haben. Sie haben sich eine ähnliche Kompetenz im Auge des Wählers erarbeitet wie wir bei den Flüchtlingen. Auf den Klimazug aufzuspringen, wie es z.B. die SPD gemacht hat, wäre tödlich. Gut, dass über so etwas bei uns wirklich niemand nachdenkt. Was also tun? Wie ich schrieb, einen neuen Themenbereich ausdenken und besetzen, das muss die Aufgabe des neuen Vorstands sein. Nur wenn Leute wie der gute Gedeon einfach nicht von dem Judenthema wegkommen bekommen wir Probleme. Deswegen will ich den Kollegen nicht vorne sehen.

Bestmann
29.11.2019, 09:04
Wie kommt man an die Stimmen der Union heran:

Indem man den Misthaufen auseinander treibt!
Die CDU immer und ständig und mit dem Koalitionpartner der Grünen in Verbindung bringen.
Wenn so eine Hohlbirne wie Söder in einer Talkshow mit seinem Nazi Geplärre kommt, gar nicht groß drauf eingehen sondern Söder mit der Antifa konfrontieren...

"Herr Söder, wie viele mutmaßlich linke Gewaltaktionen der Antifa (Bedrohung von Wirten usw... ) wurden den von ihrer Polizei in den letzten 5 Jahren aufgeklärt?
Ich übergebe Ihnen hier eine Liste von 237 Gewaltaktionen der Terrorbande Antifa gegen unsere Partei, sie können dann gerne mal dazu Stellung nehmen!"

Das wirkt, denn da geraten diese Vollidioten immer gewaltig ins Schwimmen, weil die CDU selber vor der Antifa Angst hat, es sich aber nicht zu sagen traut...
Genau diesen Weg der Aufklärung/Anklage ist der Weg der Demokratie .
Presse die nur das Sprachrohr der Regierung ist sollte mit "Verachtung " gestraft werden ,Der Wähler hat es in seiner Hand .
Wer der CDU/CSU/SPD/den Grünen Eurokommunisten Seine Stimme geben möchte sollte sich die Folgen des Niederganges
ausmalen ,es sieht nicht gut aus ,weder in der EU noch in Deutschland .
Dir einen guten Tag in Frieden .
Gruß Bestmann

Swesda
29.11.2019, 09:08
Wie kommt man an die Stimmen der Union heran:

Indem man den Misthaufen auseinander treibt!
Die CDU immer und ständig und mit dem Koalitionpartner der Grünen in Verbindung bringen.
Wenn so eine Hohlbirne wie Söder in einer Talkshow mit seinem Nazi Geplärre kommt, gar nicht groß drauf eingehen sondern Söder mit der Antifa konfrontieren...

"Herr Söder, wie viele mutmaßlich linke Gewaltaktionen der Antifa (Bedrohung von Wirten usw... ) wurden den von ihrer Polizei in den letzten 5 Jahren aufgeklärt?
Ich übergebe Ihnen hier eine Liste von 237 Gewaltaktionen der Terrorbande Antifa gegen unsere Partei, sie können dann gerne mal dazu Stellung nehmen!"

Das wirkt, denn da geraten diese Vollidioten immer gewaltig ins Schwimmen, weil die CDU selber vor der Antifa Angst hat, es sich aber nicht zu sagen traut...
Das ist eine gute Strategie, eine denkbare Alternative. Damit muss man beginnen, wenn die Antifa wieder irgendetwas angezündet hat, noch wird es zu sehr verharmlost. Ein brennender PKW ist eine schwere Straftat und kein Kavaliersdelikt was wir noch zu wenig nach draußen transportieren .

Valdyn
29.11.2019, 09:11
Ja, verstehe ich. Jetzt kannst vielleicht du noch verstehen, dass Wahlkampf und Realpolitik zwei völlig verschiedene Dinge sind und schon sind wir uns einig.



Das hat damit nichts zu tun. Nochmal: Die Zuwanderung greift in jedes Politikfeld über.

Das was du vorschlägst, über ein anderes Thema zu reden, geht also zum einen gar nicht und zum anderen hat das keinen Sinn. Da würde man eben Zusammenhänge verschweigen.

Das machen ja die Etablierten ja die ganze Zeit. Die bringen es ja fertig über Bildung zu sprechen und zu verschweigen, dass in den Grundschulklassen teilweise kaum noch jemand deutsch spricht.

Jay
29.11.2019, 09:15
Du musst unterscheiden zwschen demographischen Themen und Wahlkampfthemen.

Nein. Das ergibt null Sinn, was du schreibst. Das Thema kann überhaupt nicht getrennt werden. Das Thema bestimmt fast alles, was jetzt und in Zukunft in diesem Land passiert. Alles hängt direkt damit zusammen.

Bestmann
29.11.2019, 09:17
Curio wär auch eine gute Wahl. Der käme dann auch in die Talk Shows und allg. öfter vor die Kamera. Zudem ist sein Gebiet ja auch die Innenpolitik und vor allem gerne die Migrationspolitik. Mit Curio käme extreme Stimmung in die Bude.

200% Zuspruch ,Curio wehre ein guter "Nachfolger " für Herrn Gauland .
Gruß ....

Valdyn
29.11.2019, 09:21
200% Zuspruch ,Curio wehre ein guter "Nachfolger " für Herrn Gauland .
Gruß ....

Gerade kann man lesen, dass sich Gauland die Kandidatur doch noch offen hält. ;) Nichts für ungut, aber ich finde Gauland ist schon zu alt für sowas.

Bestmann
29.11.2019, 09:23
Ein Stromausfall kann immer mal passieren. Aber bestimmt nicht flächendeckend.

Du wirst möglicherweise nicht am Klimawandel sterben. Aber bei unseren Nachfahren sieht das schon anders aus. Und in anderen Teilen der Welt sterben heute schon Menschen am Klimawandel. Das ist also gar keine Frage der Wahrscheinlichkeit, sondern ein Fakt.
Was ist mit all den "Eiszeiten " der Vergangenheit ?
Wie oft hat diese Unsere Welt das Klima geändert ,von Kalt zu Warm .Grönland ist das beste Beispiel ,Grönland war besiedelt ,nicht unter dem Eis
sondern ohne Eis .
Die Geschichte der Welt ,und deren Veränderungen sind ?????????????????????
Gruß ....

Bestmann
29.11.2019, 09:29
Gerade kann man lesen, dass sich Gauland die Kandidatur doch noch offen hält. ;) Nichts für ungut, aber ich finde Gauland ist schon zu alt für sowas.
Das Alter ist das Eine ,der Körperliche Zustand das zweite ,eine Beendigung des Arbeitslebens ist etwas völlig normales .
Ich würde es Herrn Gauland gönnen etwas entfernter dem Treiben der Politologie zu zu schauen .
Meistens beendet das unvorhergesehene ein Weiter so .
Gruß ...

Filofax
29.11.2019, 11:59
Ne, die Identitären sind die NPD durch die Hintertüre. Das will bei uns die größere Hälfte der Partei nicht. Aber ich bin selbst sehr gespannt, wer die Wahl zum Vorsitzenden gewinnt. Davon wird sehr viel abhängen.

Die NPD ist tot, warum soll man sich mit ihr jetzt noch groß beschäftigen?

Und wenn die NPD etwas richtiges früher mal sagte, warum stellst man sich dann hin und sagt:
Das dürfen wir nicht sagen, weil dass hat die NPD früher gesagt...

Die AfD muss sich eben mal überlegen, ob sie eine CDU von vor 10 Jahren werden will oder sie eine Alternative sein will.

Geht sie den Weg der alten CDU, lässt sie sich immer von linken Deutschlandhassern treiben wie es die CDU eigentlich spätestens seit 1990 gemacht hat, dann geht die AFD eben auch den Weg der CDU und macht sich überflüssig.

Nur geht dass dann eben viel schneller, dauert nicht Jahre oder Jahrzehnte sondern nur wenige Monate, weil die AfD nie eine Volkspartei war wie die CDU...


Die IB lehnt im Grunde Einwanderung ab. Ganz egal ob legal oder illegale.
Einwanderung wird nicht dadurch besser, in dem man Negern oder Moslems deutsche Pässe in die Hand drückt und per "Staatsratbeschluss" entscheidet, diese Leute seien jetzt integriert und echte Deutsche!

Logisch wird es immer Einwanderung geben, aber er macht einen riesigen Unterschied ob pro Jahr zehntausend Menschen kommen oder ein paar Millionen...

Japan und Korea betreiben im Grunde eine "NPD - Politik" in der Einwanderung.
Natürlich leben in Japan Ausländer, aber denen wird es sehr sehr sehr sehr schwer gemacht in dieses Land einzuwandern und eine japanische Staatsbürgerschaft ohne "japanisches Blut" ist fast unmöglich...
Wer nach Japan will kann das schon schaffen, aber er braucht dann wirklich sehr sehr gute Argumente.
Eine gute Ausbildung langt nicht.

Ein Ausländer gelangt nur dann dauerhaft nach Japan, wenn sein Job nicht so ohne weiteres von einem Japaner ausgefüllt werden kann.

Genau so müsste es in Deutschland auch laufen:
Wer bei uns leben will, muss uns sagen, warum er das will und warum das was er macht, kein Deutscher übernehmen kann...

Ich habe ja nichts gegen die rumänischen Bedienungen die bei uns in der Tourismusregion arbeiten, nette fleißige Mädels, aber deren Anwesenheit ist doch verheerend:
Deutsche Mädels meinen, sie müssten keine echte Arbeit mehr leisten, sie studieren irgendwelche Quatschfächer und liegen danach der produktiv arbeitenden Restbevölkerung auf der Tasche.
Den ganzen Klima - Schwachsinn, den Gender - Unsinn, die Anti - Rechts Hysterie, die Flüchtlingsbespassung und Integrationsindustrie: Das sind alles Arbeitsbeschaffungsmassnahmen für Frauen, die sonst eben die Jobs übernehmen müssten die jetzt Rumänen oder Slowaken bei uns übernehmen: Verkäuferin, Bedienung, Putzfrau, Küchenhilfe, Zimmermädchen...

In Rumänien allerdings fehlen diese jungen Frauen, die Dörfer und Kleinstädte sterben aus, diejenigen die noch da sind zieht es in die großen Metropolen...

Hier können es sich nur Wagenknecht/Lafontaine leisten als Mitglieder der ekelhaften "Linkspartei" einmal die Wahrheit auszusprechen, langfristig ist auch "legale" Einwanderung von fleissigen guten Leuten verheerend, weil es unser Land nicht weiter bringt und andere Länder verarmen lässt...

Deschawüh
29.11.2019, 13:55
Du kannst es nicht erkennen, ich kann es nicht erkennen. Trotzdem hat der Verfassungsschutz und die Bundesregierung die Identitären als Rechtsextrem eingestuft. Deswegen macht Meuthen genau das richtige, weil er verhindern möchte, daß die AFD ebenso unter Beobachtung des Verfassungsschutzes gerät.

Würde auch reichen, wenn er sich überhaupt nicht mehr auf das Thema einlässt. Dient doch alles nur dazu die AfD in eine Position zu zwingen, in der sie glaubt sich rechtfertigen zu müssen. Aber wie ich schon schrieb, ist ein Eiertanz.

Bruddler
29.11.2019, 14:24
Alexander Gauland, man kann ihn mögen, oder auch nicht, aber Tatsache ist, er wird (wurde) seither in jedem Interview, oder in Talkshows nur noch vorgeführt.
Das muss man einfach mal so sagen. :hi: