PDA

Vollständige Version anzeigen : Vatikan veruntreut Spendengelder



Pillefiz
27.11.2019, 18:52
https://www1.wdr.de/nachrichten/vatikan-peterspfennig-finanzskandal-faq-100.html

Papst Franziskus hat einen Finanzskandal im Vatikan eingestanden. "Sie haben Sachen gemacht, die nicht sauber erscheinen", sagte Franziskus am Dienstag (26.11.2019) zu Ermittlungen im Staatssekretariat und der Finanzaufsicht des Kirchenstaates. "Es gab Fälle von Korruption."

Hintergrund sind Spekulationsgeschäfte mit Spendengeld der Gläubigen - insbesondere den Einnahmen aus dem sogenannten Peterspfennig. Das Geld soll unter anderem in Luxusimmobilien in London investiert worden sein, wie Anfang Oktober bekannt wurde.

Gegen fünf hochrangige Mitarbeiter der Kurie wird seitdem ermittelt, sie wurden vom Dienst suspendiert. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Geht es noch schäbiger? Was für ein dreckiges Verein...

sunbeam
27.11.2019, 19:25
https://www1.wdr.de/nachrichten/vatikan-peterspfennig-finanzskandal-faq-100.html

Papst Franziskus hat einen Finanzskandal im Vatikan eingestanden. "Sie haben Sachen gemacht, die nicht sauber erscheinen", sagte Franziskus am Dienstag (26.11.2019) zu Ermittlungen im Staatssekretariat und der Finanzaufsicht des Kirchenstaates. "Es gab Fälle von Korruption."

Hintergrund sind Spekulationsgeschäfte mit Spendengeld der Gläubigen - insbesondere den Einnahmen aus dem sogenannten Peterspfennig. Das Geld soll unter anderem in Luxusimmobilien in London investiert worden sein, wie Anfang Oktober bekannt wurde.

Gegen fünf hochrangige Mitarbeiter der Kurie wird seitdem ermittelt, sie wurden vom Dienst suspendiert. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Geht es noch schäbiger? Was für ein dreckiges Verein...

Also richtig haut mich das nicht vom Hocker. Schau Dir mal den Besitz der Kirchen in D. an. Dagegen stinken die 30 DAX–Konzerne zusammen völlig ab.

Leibniz
27.11.2019, 19:30
Ein Geschäftsmann, der mit dem Vatikan zu tun hatte, sagte nur, dass alle Gerüchte über den Vatikan wahr sind.

Auch sonst sind die Leichen, die dort im Keller liegen, zahlreich und signifikant.

HansMaier.
27.11.2019, 19:35
Ein Geschäftsmann, der mit dem Vatikan zu tun hatte, sagte nur, dass alle Gerüchte über den Vatikan wahr sind.

Auch sonst sind die Leichen, die dort im Keller liegen, zahlreich und signifikant.


Ganz bestimmt. Ich wüsste z.B. zu gern, was die Globalisten gegen den Ratzinger in der
Hand hatten, daß der zurücktreten und dem jetzigen Bolschewisten platz machen musste.
MfG
H.Maier

moishe c
27.11.2019, 19:36
https://www1.wdr.de/nachrichten/vatikan-peterspfennig-finanzskandal-faq-100.html

Papst Franziskus hat einen Finanzskandal im Vatikan eingestanden. "Sie haben Sachen gemacht, die nicht sauber erscheinen", sagte Franziskus am Dienstag (26.11.2019) zu Ermittlungen im Staatssekretariat und der Finanzaufsicht des Kirchenstaates. "Es gab Fälle von Korruption."

Hintergrund sind Spekulationsgeschäfte mit Spendengeld der Gläubigen - insbesondere den Einnahmen aus dem sogenannten Peterspfennig. Das Geld soll unter anderem in Luxusimmobilien in London investiert worden sein, wie Anfang Oktober bekannt wurde.

Gegen fünf hochrangige Mitarbeiter der Kurie wird seitdem ermittelt, sie wurden vom Dienst suspendiert. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Geht es noch schäbiger? Was für ein dreckiges Verein...





... und ein Maso-Wichser der SPD veruntreut Spenden einer Tafel ...

Esreicht!
27.11.2019, 19:40
Ein Geschäftsmann, der mit dem Vatikan zu tun hatte, sagte nur, dass alle Gerüchte über den Vatikan wahr sind.

Auch sonst sind die Leichen, die dort im Keller liegen, zahlreich und signifikant.

Ja und? Noch ist die Kirchensteuer freiwillig und deshalb wurscht, wie der Vatikan die Kohle verheizt oder vermehrt. Viel unerträglicher ist die gewünschte Islamisierung diesen Landes durch die Kirchenfürsten, die auch noch das Kreuz abnehmen bei Begegnungen mit Imanen!

kd

Kaktus
27.11.2019, 19:47
Wasser predigen und Wein saufen. Wie war das noch mal gleich? Du sollst nicht stehlen?
Was ist kriminellen Machenschaften des Vatikan neu? Der Vatikan hatte oder hat sehr gute Verbindungen zur Mafia, seine Banco Ambrosiano hatte off shore-Filialen, der Generaldirektor hing eines Tages in London von einer Brücke und die Bank wurde zwangsgeschlossen. Der Vatikan wetterte gegen Geburtenkontrolle, hatte aber dicke Aktienpakete bei Condom- und Pharmafabriken, die auch die Anti-Baby-Pille herstellten. Es bestanden Verbindungen zur Loge P2.
Das ist ein Sauhaufen und Sündenpfuhl. Von den Pädo-Skandalen wissen wir Alle und auf dem Vatikan-Gelände


Im Vatikan ist Sex mit 12-Jährigen erlaubt

...Ein besonders niedriges Schutzalter gilt im Vatikan: Obwohl die Grenze in (https://www.focus.de/orte/italien/) Italien vor Jahrzehnten auf 14 Jahre angehoben wurde, hielt der Vatikanstaat an einem juristischen Überbleibsel aus dem 19. Jahrhundert fest: ein Schutzalter von nur zwölf Jahren. Als Rechtfertigung wird angeführt, dass dort nur wenige Kinder leben. Angesichts der Missbrauchsskandale in der katholischen Kirche (https://www.focus.de/politik/ausland/papst/vertuschung-von-kindesmissbrauch-papst-greift-durch-bischof-in-paraguay-entlassen_id_4160162.html)wirkt das wie blanker Hohn.Video: Papst gesteht hohe Pädophilen-Rate in seiner Kirche...https://www.focus.de/politik/deutschland/ethikrat-will-inzest-erlauben-im-vatikan-ist-sex-mit-12-jaehrigen-erlaubt_id_4161005.html

Abgesehen davon werden dort auch satanische Messen gelesen und satanische Symbole benutzt - sogar vom Papst. Opus Dei treibt im Vatikan immer noch sein Unwesen. Die Leiche von Emanuela Orlandi ist wahrscheinlich immer noch nicht gefunden, dafür aber tausende Knochen...
https://www.nzz.ch/panorama/verschwundene-emanuela-orlandi-knochen-im-vatikan-entdeckt-ld.1497342

Nee, dieser Verein ist eine Schande für das kath. Christentum.

RGY
27.11.2019, 19:57
Kinderschänder und Schwulenverein,
Verbrecherbande

torun
27.11.2019, 20:04
Was regt ihr euch auf ?
Mit unterschlagenen Spenden und Mafiageld wurde von Polenpaule in Kooperation mit dem polnischen Inlandsgeheimdienst, der Maulwurf "Bolek" in der Opposition platziert.
Mit dem Peterspfennig wurde auch der Bau des Petersdom mitfinanziert, also warum nicht auch eine standesgemässe Unterkunft in London, man gönnt sich ja sonst nichts.
Wenn einem deutschen Bischof goldene Wasserhähne recht sind, ist eine Luxusimmobilie für die Vatikanschranzen mehr als billig.

Pillefiz
27.11.2019, 20:59
Erleben wir noch den Tag, an dem dieses Verbrechernest ausgehoben wird?

autochthon
27.11.2019, 21:11
Erleben wir noch den Tag, an dem dieses Verbrechernest ausgehoben wird?

Durch wen?

Und wie sollte sich das gestalten? An diesen Grundfesten rüttelt niemand!

Merkelraute
27.11.2019, 21:20
Durch wen?

Und wie sollte sich das gestalten? An diesen Grundfesten rüttelt niemand!

Vielleicht wird ja Bischof Williamson bald Papst. :pope:

https://www.youtube.com/watch?v=_GvXs6oacsE

solg
27.11.2019, 21:22
Vielleicht wird ja Bischof Williamson bald Papst. :pope:

https://www.youtube.com/watch?v=_GvXs6oacsE
Der nächste Papst MUSS ein Neger sein.

sunbeam
28.11.2019, 04:44
Der nächste Papst MUSS ein Neger sein.

Definitiv.

Königstiger87
28.11.2019, 05:59
Geht es noch schäbiger? Was für ein dreckiges Verein...

Ja jahrzehntelang Kinderschänder zu decken. Ich würde soweit gehen das der Verein ausschließlich zum Geldscheffeln und Kinderficken gegründeten wurde.

Krabat
28.11.2019, 07:04
Luxusimmobilien in London sind eine gute Wertanlage. Ich verstehe den heiligen Vater hier nicht. Wenn die EU zusammenricht, können wir die verkaufen und haben dann Geld für die Schwestern und Brüder. In Buntland würde ich heute auch nichts anlegen. Britannien wird die neue Schweiz.

Krabat
28.11.2019, 07:06
Ein Geschäftsmann, der mit dem Vatikan zu tun hatte, sagte nur, dass alle Gerüchte über den Vatikan wahr sind.

Auch sonst sind die Leichen, die dort im Keller liegen, zahlreich und signifikant.

Und welche wären das? Erzähl mal. Und welcher Geschäftsmann war das denn?

dr-esperanto
28.11.2019, 07:10
Das ist doch bei allen Kleinstaaten wie Luxenburg, Andorra, Monaco, Rimini, Lichtenstein so, dass die für unsaubere Geschäfte benutzt werden. Übrigens genauso auch der hl. Berg Athos in Griechenland.
Mir bereitet viel mehr Sorge, dass der Vatikan zu 40% von der deutschen Kirchensteuer lebt und abhängig ist...das bedeutet, dass Rom von den deutschen Bischöfen erpresst werden kann, Priesterehe, Frauenpriester einzuführen und das ewige Opfer des Altares abzuschaffen, mit einem Wort, die Kirche zu protestantisieren!

Botschaft Unserer Lieben Frau, Königin des Friedens,
Anguera, übermittelt am 19.11.2019
Liebe Kinder, die große Verachtung des Heiligen wird kommen durch die schlechten Hirten. Die Verräter des Glaubens werden handeln, und viele Meiner armen Kinder werden sich von falschen Lehren anstecken lassen. Es kommt der Tag, wo es eine Verachtung des Geweihten Lebens geben wird, und die Diener Gottes werden behandelt werden wie Feinde. Der große Angriff des Feindes wird sich gegen die Eucharistie richten, aber, wie Ich schon gesagt habe, die Realpräsenz Meines Sohnes Jesus in der Eucharistie ist eine nicht verhandelbare Wahrheit.
https://kath-zdw.ch/maria/Pedro.Regis2019.html#nov

Kaktus
28.11.2019, 07:11
Ein Geschäftsmann, der mit dem Vatikan zu tun hatte, sagte nur, dass alle Gerüchte über den Vatikan wahr sind.

Auch sonst sind die Leichen, die dort im Keller liegen, zahlreich und signifikant.
Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus, denn offensichtlich handelt es sich nicht nur sprachlich um Leichen im Keller:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/raetsel-um-verschwundenes-maedchen-im-vatikan-100.html

Krabat
28.11.2019, 07:12
Ja jahrzehntelang Kinderschänder zu decken. Ich würde soweit gehen das der Verein ausschließlich zum Geldscheffeln und Kinderficken gegründeten wurde.

Das hört der Mullah gerne.


https://www.youtube.com/watch?v=mUHDYlJHaOQ

Immer schön mitsummen, dann sind die Kinderficker schnell weg.

Invektiven erspare ich mir an dieser Stelle, auch wenn es wie gewohnt schwerfällt.

dr-esperanto
28.11.2019, 07:12
Luxusimmobilien in London sind eine gute Wertanlage. Ich verstehe den heiligen Vater hier nicht. Wenn die EU zusammenricht, können wir die verkaufen und haben dann Geld für die Schwestern und Brüder. In Buntland würde ich heute auch nichts anlegen. Britannien wird die neue Schweiz.

Weiß auch nicht, was da jetzt der Skandal sein soll...sollen wir etwa in Schrottimmobilien gehen?

Kaktus
28.11.2019, 07:13
Das ist doch bei allen Kleinstaaten wie Luxenburg, Andorra, Monaco, Rimini, Lichtenstein so, dass die für unsaubere Geschäfte benutzt werden. Übrigens genauso auch der hl. Berg Athos in Griechenland.
Mir bereitet viel mehr Sorge, dass der Vatikan zu 40% von der deutschen Kirchensteuer lebt und abhängig ist...das bedeutet, dass Rom von den deutschen Bischöfen erpresst werden kann, Priesterehe, Frauenpriester einzuführen und das ewige Opfer des Altares abzuschaffen, mit einem Wort, die Kirche zu protestantisieren!
Wenn das so ist, dann frage ich mich, wieso in dieser Richtung noch nichts geschehen ist. (Böswillige werden mir jetzt unterstellen, daß ich der Erpressung das Wort rede). Man könnte es aber auch "Verhandlungen" nennen: Ich geb dir was - was gibst du mir dafür?

Götz
28.11.2019, 07:13
https://www1.wdr.de/nachrichten/vatikan-peterspfennig-finanzskandal-faq-100.html

Papst Franziskus hat einen Finanzskandal im Vatikan eingestanden. "Sie haben Sachen gemacht, die nicht sauber erscheinen", sagte Franziskus am Dienstag (26.11.2019) zu Ermittlungen im Staatssekretariat und der Finanzaufsicht des Kirchenstaates. "Es gab Fälle von Korruption."

Hintergrund sind Spekulationsgeschäfte mit Spendengeld der Gläubigen - insbesondere den Einnahmen aus dem sogenannten Peterspfennig. Das Geld soll unter anderem in Luxusimmobilien in London investiert worden sein, wie Anfang Oktober bekannt wurde.

Gegen fünf hochrangige Mitarbeiter der Kurie wird seitdem ermittelt, sie wurden vom Dienst suspendiert. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Geht es noch schäbiger? Was für ein dreckiges Verein...

Was wollten diese Gestalten in/mit diesen Luxusimmobilien im liberalen, zügellosen und überaus korrupten (korrumpierten und korrumpierenden) London wohl (be)treiben ?

Krabat
28.11.2019, 07:20
Das ist doch bei allen Kleinstaaten wie Luxenburg, Andorra, Monaco, Rimini, Lichtenstein so, dass die für unsaubere Geschäfte benutzt werden. Übrigens genauso auch der hl. Berg Athos in Griechenland.
Mir bereitet viel mehr Sorge, dass der Vatikan zu 40% von der deutschen Kirchensteuer lebt und abhängig ist...das bedeutet, dass Rom von den deutschen Bischöfen erpresst werden kann, Priesterehe, Frauenpriester einzuführen und das ewige Opfer des Altares abzuschaffen, mit einem Wort, die Kirche zu protestantisieren!

Genau so ist es. Deutsche Staatsbischöfe meinen die heilige Kirche zerstören zu können mit deutscher satanischer Lutheranisierung. Wir können nur zurecht hoffen, daß die Deutschen das demografisch glücklicherweise bald erledigt haben.

Mütterchen
28.11.2019, 07:27
Weiß auch nicht, was da jetzt der Skandal sein soll...sollen wir etwa in Schrottimmobilien gehen?

Der Skandal könnte zum Beispiel dieser sein: Das Geld wurde gespendet, ich nehme doch mal an, in dem sicheren Glauben damit etwas Gutes zu tun. Nicht den Kirchenoberen, sondern den Armen, Kranken und Bedürftigen. Vielleicht auch um Seelenheil zu ermöglichen, Trost in schweren Stunden, Beistand, Gebet, solche Sachen eben die eigentlich Aufgabe der Kirche sind.

Der Peterspfennig (lateinisch: Denarius Sancti Petri) ist eine Geldsammlung, die als Ausdruck der Verbundenheit der Gläubigen mit dem Papst gilt. Mit der finanziellen Zuwendung soll die apostolische und karitative Arbeit des Papstes unterstützt werden.

„Der Peterspfennig ist der bezeichnendste Ausdruck der Teilhabe aller Gläubigen an den wohltätigen Initiativen des Bischofs von Rom für die Weltkirche. Diese Geste hat nicht nur einen praktischen, sondern auch einen deutlichen symbolischen Wert als Zeichen der Einheit mit dem Papst und der Sorge für die Bedürfnisse der Brüder und Schwestern, und deshalb besitzt euer Dienst einen vornehmlich kirchlichen Wert....

https://de.wikipedia.org/wiki/Peterspfennig

Mütterchen
28.11.2019, 07:28
Genau so ist es. Deutsche Staatsbischöfe meinen die heilige Kirche zerstören zu können mit deutscher satanischer Lutheranisierung. Wir können nur zurecht hoffen, daß die Deutschen das demografisch glücklicherweise bald erledigt haben.

Das ist zumindest eine interessante Sichtweise und könnte tatsächlich erklären wieso die Kirche die Migration aus Afrika so vehement unterstützt.

dr-esperanto
28.11.2019, 07:37
Armenfürsorge und Vertriebenenhilfe war doch schon immer das Kerngeschäft der Kirche - je mehr Elend, je mehr Geflüchtete, desto besser für die Kirche: da wird sie gebraucht, alle erkennen das an und man hat auf einmal wieder einen ganz anderen Stand bei den Politikern. In welch hohem Ansehen stand die Kirche nach dem letzten Weltkrieg in Europa, als es allein 15 Mio Ostflüchtlinge nach Westdeutschland gab! Der Staat allein hätte das gar nicht bewältigen können.

kiwi
28.11.2019, 07:38
Das ist zumindest eine interessante Sichtweise und könnte tatsächlich erklären wieso die Kirche die Migration aus Afrika so vehement unterstützt.

Wie unterstützt die Kirche die Migration mit Worten und Gebeten oder mit Geld?

dr-esperanto
28.11.2019, 07:42
Der Skandal könnte zum Beispiel dieser sein: Das Geld wurde gespendet, ich nehme doch mal an, in dem sicheren Glauben damit etwas Gutes zu tun. Nicht den Kirchenoberen, sondern den Armen, Kranken und Bedürftigen. Vielleicht auch um Seelenheil zu ermöglichen, Trost in schweren Stunden, Beistand, Gebet, solche Sachen eben die eigentlich Aufgabe der Kirche sind.

Der Peterspfennig (lateinisch: Denarius Sancti Petri) ist eine Geldsammlung, die als Ausdruck der Verbundenheit der Gläubigen mit dem Papst gilt. Mit der finanziellen Zuwendung soll die apostolische und karitative Arbeit des Papstes unterstützt werden.

„Der Peterspfennig ist der bezeichnendste Ausdruck der Teilhabe aller Gläubigen an den wohltätigen Initiativen des Bischofs von Rom für die Weltkirche. Diese Geste hat nicht nur einen praktischen, sondern auch einen deutlichen symbolischen Wert als Zeichen der Einheit mit dem Papst und der Sorge für die Bedürfnisse der Brüder und Schwestern, und deshalb besitzt euer Dienst einen vornehmlich kirchlichen Wert....

https://de.wikipedia.org/wiki/Peterspfennig


Trotzdem ist das Investieren in werthaltige Immobilien in London noch kein Widerspruch zur Förderung der apostolischen und karitativen Möglichkeiten des Hl. Stuhls! Im Moment steigen nunmal Immobilien wie verrückt an Wert, sodass es sogar dumm und sträflich wäre, die Spendengelder sofort zu verplempern, statt sie erstmal gewinnbrigend zu vermehren! Man denke an das Gleichnis mit den Talenten!

Mütterchen
28.11.2019, 07:48
Wie unterstützt die Kirche die Migration mit Worten und Gebeten oder mit Geld?

Doch wohl mit beidem.

dr-esperanto
28.11.2019, 07:55
Teils sogar mit Geld, das die Kirche von Merkel pauschal für diese Zwecke kriegt...trotzdem kostet das den Staat sehr viel weniger, da die Kirche ja so viele Ehrenamtler hat!

Mütterchen
28.11.2019, 07:59
Trotzdem ist das Investieren in werthaltige Immobilien in London noch kein Widerspruch zur Förderung der apostolischen und karitativen Möglichkeiten des Hl. Stuhls! Im Moment steigen nunmal Immobilien wie verrückt an Wert, sodass es sogar dumm und sträflich wäre, die Spendengelder sofort zu verplempern, statt sie erstmal gewinnbrigend zu vermehren! Man denke an das Gleichnis mit den Talenten!

Aber würdest du denn die direkte Hilfe an Armen, seelischen Beistand für Verzweifelte, die Verkündigung des Wortes als Trost - und Hoffnungsbringer als verplempern bezeichnen?

Ich will jetzt nich zu viel zitieren, eigentlich ist dir auch sicher klar wie meine Argumentation aussieht. Trotzdem. hier nochmal zwei Links. Wenn man diese liest und/oder sich die dort eingebundenen Bilder und Filme ansieht, was soll damit bewirkt werden, was meinst du?

http://www.vatican.va/roman_curia/secretariat_state/obolo_spietro/documents/actual_ge.html

http://www.obolodisanpietro.va/it.html

Glaubst du, mit diesen Bildern will man jemanden dafür gewinnen, dem Vatikan Geld für Luxusimmobilen zu spenden?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


https://s19.directupload.net/images/191128/5mg84cbi.jpg (https://www.directupload.net)

dr-esperanto
28.11.2019, 08:07
Also ich habe noch nie für den hl. Vater gespendet, sondern für Misereor - und auch dort ist es doch so, dass die Spendengelder eigentlich erstmal gar nicht gebraucht werden (Misereor ist ja ziemlich reich), sondern dass man diese (auch gerade in meinem Sinne!) erstmal gewinnbringend anlegt, sodass man später mit dem zusätzlichen Geld noch mehr Gutes tun kann! Niemandem wird da etwas weggenommen - im Gegenteil, man schafft noch zusätzliche Möglichkeiten!
Die Kleriker in Rom leben alle in riesen Palazzi (sind allerdings so schlecht bezahlt, dass Korruption Tür und Tor geöffnet sind) und ich habe auch kein Problem damit, wenn Kleriker in London stilsicher residieren müssen, damit die Immobilien nicht leerstehen - im Gegenteil, ich würde das selber auch gerne, aber gut, man kann nicht alles haben.

Götz
28.11.2019, 08:22
Genau so ist es. Deutsche Staatsbischöfe meinen die heilige Kirche zerstören zu können mit deutscher satanischer Lutheranisierung. Wir können nur zurecht hoffen, daß die Deutschen das demografisch glücklicherweise bald erledigt haben.

Das sind willfährige "Trommler" für Vorgaben der westlichen (anglikanisch - masonisch - mosaischen) Siegermächte, führende deutsche Kleriker beider Konfessionen sind Kollaborateure wie sie im Strafgesetzbuch stehen sollten, als eine (wahrscheinlich nicht einzige) Gegenleistung halten die USA und Großbritannien mehr oder weniger diskret ihre schützende Hand über das (Reichs)Konkordat, welches noch nicht einmal "unsere" Grünen anzutasten versuchen, obwohl es ein Relikt der Nazizeit ist.

ps
Wie bereits im Strang angesprochen profitiert der Vatikan nicht unerheblich von auf Privilegien gestützten Einkünften aus Deutschland, das dürfte in Richtung der beobachtbaren Öffnung des "heiligen Stuhls" für "zeitgeistige" Tendenzen (von Übersee) wirken.

Differentialgeometer
28.11.2019, 08:32
Genau so ist es. Deutsche Staatsbischöfe meinen die heilige Kirche zerstören zu können mit deutscher satanischer Lutheranisierung. Wir können nur zurecht hoffen, daß die Deutschen das demografisch glücklicherweise bald erledigt haben.

Wenn überhaupt jemand der Satan selbst ist, dann wohl die katholische Kirche, mit ihren Verbrechen, ihrer bibelfernen Theologie und ihren Kinderschändern.... Luther war mehr back to the roots.

Differentialgeometer
28.11.2019, 08:42
Ein Geschäftsmann, der mit dem Vatikan zu tun hatte, sagte nur, dass alle Gerüchte über den Vatikan wahr sind.

Auch sonst sind die Leichen, die dort im Keller liegen, zahlreich und signifikant.

Ich bin zwiegespalten. Auf der einen Seite finde ich die Organisation und die finanziellen Talente der Bank sehr beeindruckend. Auf der anderen Seite hat das alles natürlich nicths mit dem Christentum zu tun.... :) Aber bspw. die Jesuiten nötigen mir Respekt ab.

LOL
28.11.2019, 08:54
Wenn überhaupt jemand der Satan selbst ist, dann wohl die katholische Kirche, mit ihren Verbrechen, ihrer bibelfernen Theologie und ihren Kinderschändern.... Luther war mehr back to the roots.
Luther war ideologisch tendenziell eher sowas wie Al Kaida oder der IS für die Kirche, was man bis heute z.B. an Evangelikalen weltweit sieht - das sind mit Abstand die extremsten Christen.
Back to the roots bzw. die "roots" sind die Orthodoxen Christen, deswegen heissen sie auch so.

cornjung
28.11.2019, 09:08
Luther war ideologisch tendenziell eher sowas wie Al Kaida oder der IS für die Kirche, was man bis heute z.B. an Evangelikalen weltweit sieht - das sind mit Abstand die extremsten Christen. Back to the roots bzw. die "roots" sind die Orthodoxen Christen, deswegen heissen sie auch so.
Extreme Christen habe ich in meiner Jugend erlebt, denn ich bin bei und unter ihnen aufgewchsen und zwangsmissioniert worden. Heutzutage sind es für mich die gut 20 % ultra-orthodoxen Juden, arm, dumm, gläubig und faul. Im übrigen ist dieser Skandal der Kirche noch harmlos. Spendengelder veuntreut. Luxusimmobilien in London ? Das ist Normalität, seit Jahrhunderten. Ein Drittel der Stadt Rom gehört laut Grundbuchauszug der Kirche. Mit welchem Geld wurden die und die Paläste für Bischöfe und Kardinäle erworben und finanziert ?

nurmalso2.0
28.11.2019, 09:56
https://www1.wdr.de/nachrichten/vatikan-peterspfennig-finanzskandal-faq-100.html

Papst Franziskus hat einen Finanzskandal im Vatikan eingestanden. "Sie haben Sachen gemacht, die nicht sauber erscheinen", sagte Franziskus am Dienstag (26.11.2019) zu Ermittlungen im Staatssekretariat und der Finanzaufsicht des Kirchenstaates. "Es gab Fälle von Korruption."

Hintergrund sind Spekulationsgeschäfte mit Spendengeld der Gläubigen - insbesondere den Einnahmen aus dem sogenannten Peterspfennig. Das Geld soll unter anderem in Luxusimmobilien in London investiert worden sein, wie Anfang Oktober bekannt wurde.

Gegen fünf hochrangige Mitarbeiter der Kurie wird seitdem ermittelt, sie wurden vom Dienst suspendiert. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Geht es noch schäbiger? Was für ein dreckiges Verein...


Die Spatzen pfeifen es doch schon seit über 1000 Jahren von den Dächern. Die Billionenschwere katholische Kirche zieht mit Lug&Trug und der Zuckerbrot&Peitsche-Methode ihren indoktrinierten Schafen das Geld aus der Tasche. Die studierten Lügner nennen das erpresste Geben beim Peterspfennig "Teilhabe an wohltätigen Initiativen". Das hört sich schnuckeliger an als, "Geld her oder ihr wandert in die Hölle".
Nun hat der Vatikan eine Veruntreuung des Peterspfennigs aufgedeckt, aber doch nur bevor dieser Skandal von außen aufgedeckt wird. Eile war geboten.
Der größte Lügner und Gehirnverhunzer der Sekte, weil deren Boss, Oberhohlkopf Franziskus, wird nun von den zahlkräftigen Schafen als Saubermann mit einem Ehrlichkeits-Heiligenschein über der Lügen-Hohlbirne wahrgenommen.
Die angeblich verlustgegangenen Gelder und noch mehr werden die Schafe ruckzuck in die Kassen zurück spülen, dass ist garantiert, so wurden sie dressiert, die Schafe.



https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/415YerTmlmL.jpg

Pillefiz
28.11.2019, 10:04
Also ich habe noch nie für den hl. Vater gespendet, sondern für Misereor - und auch dort ist es doch so, dass die Spendengelder eigentlich erstmal gar nicht gebraucht werden (Misereor ist ja ziemlich reich), sondern dass man diese (auch gerade in meinem Sinne!) erstmal gewinnbringend anlegt, sodass man später mit dem zusätzlichen Geld noch mehr Gutes tun kann! Niemandem wird da etwas weggenommen - im Gegenteil, man schafft noch zusätzliche Möglichkeiten!
Die Kleriker in Rom leben alle in riesen Palazzi (sind allerdings so schlecht bezahlt, dass Korruption Tür und Tor geöffnet sind) und ich habe auch kein Problem damit, wenn Kleriker in London stilsicher residieren müssen, damit die Immobilien nicht leerstehen - im Gegenteil, ich würde das selber auch gerne, aber gut, man kann nicht alles haben.

Die haben ganz sicher nicht vor, irgendwas zu verkaufen, um damit Gutes zu tun.

cornjung
28.11.2019, 10:12
Die haben ganz sicher nicht vor, irgendwas zu verkaufen, um damit Gutes zu tun.
Doch, die tuen sehr wohl Gutes. Sich selber. Meine fromme und gläubige Mutter ist tot. Man darf die Wahrheit sagen. Schon Papst Pius II wusste " Uns und den Unsrigen ist das Märchen vom Jesulein im Stall zu Bethlehem zum Segen geworden ".

Krabat
28.11.2019, 10:19
Wenn überhaupt jemand der Satan selbst ist, dann wohl die katholische Kirche, mit ihren Verbrechen, ihrer bibelfernen Theologie und ihren Kinderschändern.... Luther war mehr back to the roots.

Zurück zu den Wurzeln Jesu?

"Drum soll hier zuschmeißen, würgen und stechen, heimlich oder öffentlich, wer da kann, und gedenken, dass nichts Giftigeres, Schädlicheres, Teuflischeres sein kann, denn ein aufrührerischer Mensch. Gleich als wenn man einen tollen Hund totschlagen muss; schlägst du nicht, so schlägt er dich, und ein ganzes Land mit dir."

So hat Luther die Fürsten zum Mord an Bauern aufgestachelt.

Welche roots sollen das also sein? Der Typ hat von Jesus überhaupt nichts verstanden.

cornjung
28.11.2019, 10:27
Zurück zu den Wurzeln Jesu?

"Drum soll hier zuschmeißen, würgen und stechen, heimlich oder öffentlich, wer da kann, und gedenken, dass nichts Giftigeres, Schädlicheres, Teuflischeres sein kann, denn ein aufrührerischer Mensch. Gleich als wenn man einen tollen Hund totschlagen muss; schlägst du nicht, so schlägt er dich, und ein ganzes Land mit dir."

So hat Luther die Fürsten zum Mord an Bauern aufgestachelt.

Welche roots sollen das also sein? Der Typ hat von Jesus überhaupt nichts verstanden.
Um Gottes Willen...der Exorxist ist wieder da. Ich bin mit viel Glück den Katholen entkommen und geh besser, bevor er mich von seiner Gestapo, pardon Inquisition foltern und dann lebendig verbrennen lässt, um den Marktplatz zu beheizen.

Differentialgeometer
28.11.2019, 10:28
Zurück zu den Wurzeln Jesu?

"Drum soll hier zuschmeißen, würgen und stechen, heimlich oder öffentlich, wer da kann, und gedenken, dass nichts Giftigeres, Schädlicheres, Teuflischeres sein kann, denn ein aufrührerischer Mensch. Gleich als wenn man einen tollen Hund totschlagen muss; schlägst du nicht, so schlägt er dich, und ein ganzes Land mit dir."

So hat Luther die Fürsten zum Mord an Bauern aufgestachelt.

Welche roots sollen das also sein? Der Typ hat von Jesus überhaupt nichts verstanden.

Nennt sich im Zweifel Realpolitik. Aber wir reden ja hier über die Theologie; nenn mir doch bitte den biblischen Beleg für:
- Dreinigkeit
- Zölibat (Petrus war ein verheirateter Mann und Paulus sagt, dass Bischöfe Frau und Kinder haben sollen (1. Timotheus 3:2, 5, und 12; 4:1-3; Matthäus 8:14-15; Titus 1:5-6))
- Unfehlbarkeit des Papstes, bzw. das Papsttum an sich Das ist Gotteslästerung und das Zeichen von Abtrünnigkeit und des Antichristen (2. Thessalonicher 2:2-12; Offenbarung 17:1-9; 13:5-8,18). & (Matthäus 23:6-12; Lukas 22:24-26; Epheser 1:22-23; Kolosser 1:18; 1. Korinther 3:11))
- Verehrung von Engeln und toten Heiligen (Verboten nach Kolosser 2.18)
- Die Anbetung der Maria (Niemand außer Gott darf angebetet werden)
- Ablassbriefe
- .... ich kann das noch erweitern. Aber zu meiner Unterhaltung und der des Forums nimm doch zu den obigen Stellung; insbesondere zu den angeführten Bibelstellen, die Du ja dann widerlegen müsstest :D

Krabat
28.11.2019, 10:42
Nennt sich im Zweifel Realpolitik. Aber wir reden ja hier über die Theologie; nenn mir doch bitte den biblischen Beleg für:
- Dreinigkeit
- Zölibat (Petrus war ein verheirateter Mann und Paulus sagt, dass Bischöfe Frau und Kinder haben sollen (1. Timotheus 3:2, 5, und 12; 4:1-3; Matthäus 8:14-15; Titus 1:5-6))
- Unfehlbarkeit des Papstes, bzw. das Papsttum an sich Das ist Gotteslästerung und das Zeichen von Abtrünnigkeit und des Antichristen (2. Thessalonicher 2:2-12; Offenbarung 17:1-9; 13:5-8,18). & (Matthäus 23:6-12; Lukas 22:24-26; Epheser 1:22-23; Kolosser 1:18; 1. Korinther 3:11))
- Verehrung von Engeln und toten Heiligen (Verboten nach Kolosser 2.18)
- Die Anbetung der Maria (Niemand außer Gott darf angebetet werden)
- Ablassbriefe
- .... ich kann das noch erweitern. Aber zu meiner Unterhaltung und der des Forums nimm doch zu den obigen Stellung; insbesondere zu den angeführten Bibelstellen, die Du ja dann widerlegen müsstest :D


Oh ich habe jemanden gefunden, der mich zur Unterhaltung des Forums plattmacht. Hatte ich hier auch noch nie. Verstehst Du die Trinität nicht? Bist Du Moslem oder Zeuge Jehovas?

kiwi
28.11.2019, 10:55
Teils sogar mit Geld, das die Kirche von Merkel pauschal für diese Zwecke kriegt...trotzdem kostet das den Staat sehr viel weniger, da die Kirche ja so viele Ehrenamtler hat!

Welche Ehrenämter hat die Kirche?

das ist auch schön zu lesen.


https://www.gehalt.de/news/wer-zahlt-gehaelter-der-pfarrer

Differentialgeometer
28.11.2019, 11:50
Oh ich habe jemanden gefunden, der mich zur Unterhaltung des Forums plattmacht. Hatte ich hier auch noch nie. Verstehst Du die Trinität nicht? Bist Du Moslem oder Zeuge Jehovas?
In der Tat verstehe ich sie nicht. Und sie steht nicht in der Bibel.... Ergo: woher kommt dieses alberne Konstrukt?

HansMaier.
28.11.2019, 18:15
Ich bin zwiegespalten. Auf der einen Seite finde ich die Organisation und die finanziellen Talente der Bank sehr beeindruckend. Auf der anderen Seite hat das alles natürlich nicths mit dem Christentum zu tun.... :) Aber bspw. die Jesuiten nötigen mir Respekt ab.


Ja, die waren und sind es wohl auch noch, mächtige Player auf der Weltbühne.
Der jetzige Papst ist ja wohl auch einer und ich frage mich, warum er den Bolschewisten
spielt...
MfG
H.Maier

marion
28.11.2019, 19:58
Erleben wir noch den Tag, an dem dieses Verbrechernest ausgehoben wird?

eher nicht, dazu sind die noch zu mächtig

Merkelraute
28.11.2019, 20:07
Wenn überhaupt jemand der Satan selbst ist, dann wohl die katholische Kirche, mit ihren Verbrechen, ihrer bibelfernen Theologie und ihren Kinderschändern.... Luther war mehr back to the roots.

Herr Luder hat doch selbst zugegeben, daß er ein Lügner und Säufer war. Er wurde nur von Mohammed in den Sünden übertroffen.

Merkelraute
28.11.2019, 20:14
Wenn überhaupt jemand der Satan selbst ist, dann wohl die katholische Kirche, mit ihren Verbrechen, ihrer bibelfernen Theologie und ihren Kinderschändern.... Luther war mehr back to the roots.

Dein Religionsgründer Mohammed war sogar ein Kinderschänder (Aisha 6 Jahre).

Differentialgeometer
28.11.2019, 20:34
Dein Religionsgründer Mohammed war sogar ein Kinderschänder (Aisha 6 Jahre).
#whataboutism Kozlowski. Geh Wodka saufen!

Merkelraute
28.11.2019, 21:00
#whataboutism Kozlowski. Geh Wodka saufen!

Kannst mich gerne Vlad III Dracula nennen. :wink:

Shahirrim
28.11.2019, 21:05
Ganz bestimmt. Ich wüsste z.B. zu gern, was die Globalisten gegen den Ratzinger in der
Hand hatten, daß der zurücktreten und dem jetzigen Bolschewisten platz machen musste.
MfG
H.Maier

Pädophilie. Ist doch jedem bekannt, der etwas in Verschwörungstheorien sich auskennt. Klar ist der jetzige Papst nicht besser, aber der Vorwurf kommt ja nur, wenn man jemanden weg haben will. Ansonsten ist es Fake News, wie Pizza-Gate.

Ich dachte, das sei dir bekannt, da ich dir zutraue, manche "Verschwörungstheorie" zu kennen.

Differentialgeometer
28.11.2019, 21:10
Kannst mich gerne Vlad III Dracula nennen. :wink:

Ich bleibe lieber bei Kozlowski. Das scheint näher an der Realität zu sein, Kanisterkopp.

Pelle
28.11.2019, 21:10
https://www1.wdr.de/nachrichten/vatikan-peterspfennig-finanzskandal-faq-100.html

Papst Franziskus hat einen Finanzskandal im Vatikan eingestanden. "Sie haben Sachen gemacht, die nicht sauber erscheinen", sagte Franziskus am Dienstag (26.11.2019) zu Ermittlungen im Staatssekretariat und der Finanzaufsicht des Kirchenstaates. "Es gab Fälle von Korruption."

Hintergrund sind Spekulationsgeschäfte mit Spendengeld der Gläubigen - insbesondere den Einnahmen aus dem sogenannten Peterspfennig. Das Geld soll unter anderem in Luxusimmobilien in London investiert worden sein, wie Anfang Oktober bekannt wurde.

Gegen fünf hochrangige Mitarbeiter der Kurie wird seitdem ermittelt, sie wurden vom Dienst suspendiert. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Geht es noch schäbiger? Was für ein dreckiges Verein...

Wird der Sumpf nie dort trocken gelegt, nach den vielen Skandale?


https://www.youtube.com/watch?v=Y7G-MSMc8_s

https://www.youtube.com/watch?v=DmYlUspo75E

https://www.youtube.com/watch?v=4g37dlrH3XI

https://www.youtube.com/watch?v=7LseJSs8E00

Pillefiz
28.11.2019, 21:18
Wird der Sumpf nie dort trocken gelegt, nach den vielen Skandale?


Das wundert mich auch, aber eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Pelle
28.11.2019, 21:21
Das wundert mich auch, aber eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Richtig!

Merkelraute
28.11.2019, 21:23
In der Tat verstehe ich sie nicht. Und sie steht nicht in der Bibel.... Ergo: woher kommt dieses alberne Konstrukt?

Vom Kameltreiber Mohammed und sein Koran steht nichts in der Bibel. Ergo; woher kommt dieses alberne Konstrukt?

Shahirrim
28.11.2019, 21:27
In der Tat verstehe ich sie nicht. Und sie steht nicht in der Bibel.... Ergo: woher kommt dieses alberne Konstrukt?

Es kommt aus dem alten Griechentum. Allerdings glauben heute sicher 99% der Christen daran. Ich lange auch. Bis ich eine ganz kleine Kirche fand, die das ablehnt. Und zwar auf Grundlage der Bibel.

Übrigens, Newton glaubte auch nicht an das trinitarische Christentum, aber sehr wohl ans Christentum. Das fand ich sehr interessant.

HansMaier.
28.11.2019, 21:32
Pädophilie. Ist doch jedem bekannt, der etwas in Verschwörungstheorien sich auskennt. Klar ist der jetzige Papst nicht besser, aber der Vorwurf kommt ja nur, wenn man jemanden weg haben will. Ansonsten ist es Fake News, wie Pizza-Gate.

Ich dachte, das sei dir bekannt, da ich dir zutraue, manche "Verschwörungstheorie" zu kennen.


Ist das die, nach der Obama und Killary dahinter stecken? Ist ja alles möglich, aber leider nicht bewiesen.
MfG
H.Maier

Differentialgeometer
28.11.2019, 21:52
Vom Kameltreiber Mohammed und sein Koran steht nichts in der Bibel. Ergo; woher kommt dieses alberne Konstrukt?
Der Islam beruft sich ja auch nicht direkt auf die Bibel, Du Schwachkopf. Hier geht es um innerchristliche Angelegenheiten!!! und deswegen sollte man auch mit der Bibel argumentieren. Der Koran bezeugt vielmehr, dass die eigentliche Botschaft des Monotheismus völlig zerstört wurde und durch menschliche Konstrukte ersetzt wurde. #####

Differentialgeometer
28.11.2019, 21:52
Es kommt aus dem alten Griechentum. Allerdings glauben heute sicher 99% der Christen daran. Ich lange auch. Bis ich eine ganz kleine Kirche fand, die das ablehnt. Und zwar auf Grundlage der Bibel.

Übrigens, Newton glaubte auch nicht an das trinitarische Christentum, aber sehr wohl ans Christentum. Das fand ich sehr interessant.
Eben. Newton war eben schlau und ein selbstständiger Denker; nicht so ein Trottel, der einfach alles gefressen hat, was ihm serviert wurde.

Affenpriester
29.11.2019, 07:40
Eben. Newton war eben schlau und ein selbstständiger Denker; nicht so ein Trottel, der einfach alles gefressen hat, was ihm serviert wurde.

Wobei dem erst ein Appel auf den Kopp fallen musste, ehe er das mit der Schwerkraft verinnerlicht hat. Lässt sich heute leicht lachen drüber.

Differentialgeometer
29.11.2019, 07:42
Wobei dem erst ein Appel auf den Kopp fallen musste, ehe er das mit der Schwerkraft verinnerlicht hat. Lässt sich heute leicht lachen drüber.

Ich weiß wirklich nicht, ob diese Anekdote wirklich authentisch ist; darüberhinaus musste erst die Pest in Cambridge (Pfui!) wüten, ehe er seine Durchbrüche hatte....

Schopenhauer
29.11.2019, 07:46
Ich weiß wirklich nicht, ob diese Anekdote wirklich authentisch ist; darüberhinaus musste erst die Pest in Cambridge (Pfui!) wüten, ehe er seine Durchbrüche hatte....

Mh...

http://www.mythenpflege.de/content/newton-und-der-apfel

Affenpriester
29.11.2019, 07:46
Ich weiß wirklich nicht, ob diese Anekdote wirklich authentisch ist; darüberhinaus musste erst die Pest in Cambridge (Pfui!) wüten, ehe er seine Durchbrüche hatte....

Ich denke, da wurde nur einem Gedanken ein einfaches Bild gegeben. Vermittelt sich immer besser.

Differentialgeometer
29.11.2019, 07:54
Mh...

http://www.mythenpflege.de/content/newton-und-der-apfel

ich darf kein Grün, weil ich zuviele Beiträge bewertet habe XD also: :gp:

Swesda
29.11.2019, 08:57
https://www1.wdr.de/nachrichten/vatikan-peterspfennig-finanzskandal-faq-100.html

Papst Franziskus hat einen Finanzskandal im Vatikan eingestanden. "Sie haben Sachen gemacht, die nicht sauber erscheinen", sagte Franziskus am Dienstag (26.11.2019) zu Ermittlungen im Staatssekretariat und der Finanzaufsicht des Kirchenstaates. "Es gab Fälle von Korruption."

Hintergrund sind Spekulationsgeschäfte mit Spendengeld der Gläubigen - insbesondere den Einnahmen aus dem sogenannten Peterspfennig. Das Geld soll unter anderem in Luxusimmobilien in London investiert worden sein, wie Anfang Oktober bekannt wurde.

Gegen fünf hochrangige Mitarbeiter der Kurie wird seitdem ermittelt, sie wurden vom Dienst suspendiert. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Geht es noch schäbiger? Was für ein dreckiges Verein...
Nur ein weiterer Mosaikstein

Affenpriester
29.11.2019, 09:16
Sind doch Spenden gewesen.
Das ist, als ob ich einem Säufer fünf Euro gebe und sage, aber bitte keinen Alkohol davon kaufen!

Shahirrim
29.11.2019, 15:26
Ist das die, nach der Obama und Killary dahinter stecken? Ist ja alles möglich, aber leider nicht bewiesen.
MfG
H.Maier

Naja, das ist schon so offensichtlich, dass man die 3 Affen praktizieren muss, um es als "nicht bewiesen" zu bezeichnen.

Aber ich meinte eigentlich, was Papst Benedikt XVI angeht. Da kusieren Gerüchte, dass er wegen Kindesmissbrauchs (den er zumindest gedeckt hat, wenn er nicht selbst daran beteiligt war) zurück treten musste. Deswegen kann er auch den Vatikan nicht verlassen, da er sofort verhaftet werden würde.

Krabat
30.11.2019, 09:14
In der Tat verstehe ich sie nicht. Und sie steht nicht in der Bibel.... Ergo: woher kommt dieses alberne Konstrukt?
Ja doch. Das steht da. Ich möchte das aber hier nicht weiter erläutern. Ich sah nur vorbei und bin natürlich gleich wieder über eine Strang gestolpert, der die katholische Kirche, die Gemeinschaft der katholischen Christen, als "dreckigen Verein" diffamiert. Gerade als Deutscher dreht es mir da den Magen um, denn viele Millionen Deutsche sind Katholiken. Ich habe mich auch schon mit einigen Moslems persönlich unterhalten, auch über Religion. Jeder hätte sich in Grund und Boden geschämt sowas über Deutsche zu sagen. Das Christentum lehrt uns, daß Gott die Liebe ist und Jesus hat gesagt, daß die Liebe zum Nächsten der Gottesliebe gleichgestellt ist. Damit hat er den Juden erklärt, warum sie nicht gottgefällig sind. Es lehrt uns jedoch auch die Macht des Satans in unserer Welt. Franziskus, dieser wunderbare heilige Vater, hat uns oft gesagt wie wir mit Menschen umzugehen haben, die sich dem Satan überschrieben haben. Er rät uns wegzugehen. Er weiß aber auch, daß Kampf das einzige Mittel ist, wenn die Mächte des Bösen immer mehr Macht erringen.
Wenn ich mit deutschen Christenfeinden spreche, denke ich oft an diese Anfangsszene von Carpenters Vampires.
https://www.youtube.com/watch?v=ZPYy5n9BTbQ

In unserer Gesellschaft ist es aber verboten gegen das Böse zu kämpfen. Deswegen sterben wir aus und die anderen werden mehr.

Schlummifix
30.11.2019, 10:14
Ja doch. Das steht da. Ich möchte das aber hier nicht weiter erläutern. Ich sah nur vorbei und bin natürlich gleich wieder über eine Strang gestolpert, der die katholische Kirche, die Gemeinschaft der katholischen Christen, als "dreckigen Verein" diffamiert. Gerade als Deutscher dreht es mir da den Magen um, denn viele Millionen Deutsche sind Katholiken. Ich habe mich auch schon mit einigen Moslems persönlich unterhalten, auch über Religion. Jeder hätte sich in Grund und Boden geschämt sowas über Deutsche zu sagen. Das Christentum lehrt uns, daß Gott die Liebe ist und Jesus hat gesagt, daß die Liebe zum Nächsten der Gottesliebe gleichgestellt ist. Damit hat er den Juden erklärt, warum sie nicht gottgefällig sind. Es lehrt uns jedoch auch die Macht des Satans in unserer Welt. Franziskus, dieser wunderbare heilige Vater, hat uns oft gesagt wie wir mit Menschen umzugehen haben, die sich dem Satan überschrieben haben. Er rät uns wegzugehen. Er weiß aber auch, daß Kampf das einzige Mittel ist, wenn die Mächte des Bösen immer mehr Macht erringen.
Wenn ich mit deutschen Christenfeinden spreche, denke ich oft an diese Anfangsszene von Carpenters Vampires.
https://www.youtube.com/watch?v=ZPYy5n9BTbQ

In unserer Gesellschaft ist es aber verboten gegen das Böse zu kämpfen. Deswegen sterben wir aus und die anderen werden mehr.

Immer der gleiche Firlefanz.
Ihr Gläubigen überhöht ständig den Menschen. Es ist geradezu lächerlich.
Nach Stand der Wissenschaft ist der Mensch nur eine Ansammlung von Genen, die um die Pole Position im Überlebenskampf ringen.
Beschäftige dich einmal mit Richard Dawkins, einem der größten Denker unserer Zeit.
Kein Wunder, dass der Katholizismus ständig an der Realität scheitert, wenn die untergründigen Schwulereien und Schlimmeres im Vatikan dann zum Vorschein kommen.

Krabat
30.11.2019, 10:44
Immer der gleiche Firlefanz.
Ihr Gläubigen überhöht ständig den Menschen. Es ist geradezu lächerlich.
Nach Stand der Wissenschaft ist der Mensch nur eine Ansammlung von Genen, die um die Pole Position im Überlebenskampf ringen.
Beschäftige dich einmal mit Richard Dawkins, einem der größten Denker unserer Zeit.
Kein Wunder, dass der Katholizismus ständig an der Realität scheitert, wenn die untergründigen Schwulereien und Schlimmeres im Vatikan dann zum Vorschein kommen.

Wieso brauchst Du für Deine Argumentation den Angriff? Wieso die Abwertung?

Was verstehst Du denn schon von unserer Kultur?

Du folgst armen Materialisten ohne Hirn und Verstand, die Dir erzählen ihr Blech sei Wissenschaft. Sie wollen Dich entmenschlichen, vertieren.

Sie folgen nur dem Rattendenken, das Dich glauben machen will Du seist eine Ratte, die um Ihr mickriges Leben kämpfen muß wie auf einer Rennbahn, als sei es etwas wert.

Das Problem ist alt, doch wir hatten es einst besser gelöst:



Abend von Andreas Gryphius:

Der schnelle Tag ist hin / die Nacht schwingt jhre fahn/
Vnd führt die Sternen auff. Der Menschen müde scharen
Verlassen feld vnd werck / Wo Thier vnd Vögel waren
Trawrt jtzt die Einsamkeit. Wie ist die zeit verthan!
Der port naht mehr vnd mehr sich / zu der glieder Kahn.
Gleich wie diß licht verfiel / so wird in wenig Jahren
Ich / du / vnd was man hat / vnd was man siht / hinfahren.
Diß Leben kömmt mir vor alß eine renne bahn.
Laß höchster Gott mich doch nicht auff dem Laufplatz gleiten /
Laß mich nicht ach / nicht pracht / nicht lust / nicht angst verleiten.
Dein ewig heller glantz sey vor vnd neben mir /
Laß / wenn der müde Leib entschläfft / die Seele wachen
Vnd wenn der letzte Tag wird mit mir abend machen /
So reiß mich auß dem thal der Finsternuß zu Dir.

Schlummifix
30.11.2019, 10:57
Wieso brauchst Du für Deine Argumentation den Angriff? Wieso die Abwertung?

Was verstehst Du denn schon von unserer Kultur?

Du folgst armen Materialisten ohne Hirn und Verstand, die Dir erzählen ihr Blech sei Wissenschaft. Sie wollen Dich entmenschlichen, vertieren.

Sie folgen nur dem Rattendenken, das Dich glauben machen will Du seist eine Ratte, die um Ihr mickriges Leben kämpfen muß wie auf einer Rennbahn, als sei es etwas wert.

Das Problem ist alt, doch wir hatten es einst besser gelöst:



Abend von Andreas Gryphius:

Der schnelle Tag ist hin / die Nacht schwingt jhre fahn/
Vnd führt die Sternen auff. Der Menschen müde scharen
Verlassen feld vnd werck / Wo Thier vnd Vögel waren
Trawrt jtzt die Einsamkeit. Wie ist die zeit verthan!
Der port naht mehr vnd mehr sich / zu der glieder Kahn.
Gleich wie diß licht verfiel / so wird in wenig Jahren
Ich / du / vnd was man hat / vnd was man siht / hinfahren.
Diß Leben kömmt mir vor alß eine renne bahn.
Laß höchster Gott mich doch nicht auff dem Laufplatz gleiten /
Laß mich nicht ach / nicht pracht / nicht lust / nicht angst verleiten.
Dein ewig heller glantz sey vor vnd neben mir /
Laß / wenn der müde Leib entschläfft / die Seele wachen
Vnd wenn der letzte Tag wird mit mir abend machen /
So reiß mich auß dem thal der Finsternuß zu Dir.

Weil es so ist. Jedenfalls ist das meine Weltanschauung.
An erster Stelle steht der Überlebenstrieb und der Überlebenskampf. Deshalb kann ich mit den ewigen "Zweite-Wange-Hinhaltern" auch nichts mehr anfangen.

nurmalso2.0
30.11.2019, 11:16
(Vollzitat)

Immer schön "Anderes" für das Versagen des Aberglaubens verantwortlich machen.