PDA

Vollständige Version anzeigen : Antifagesöffpanscherkonzern mit neuem Umvolkungswerbespot zu Weihnachten



Arthas
26.11.2019, 13:16
Der Coca-Cola-Konzern ist ja bereits bekannt für seine freundliche Unterstützung linksradikaler Haß- und Verhöhnkonzerte, sowie seinem gutmenschelnden Gekeife gegen die AfD. Nun setzt der Produzent antifaschistischer Plörre mit seinem neuen Weihnachtswerbespot aber noch einen drauf. Dieser steht nämlich ganz im Zeichen der Umvolkung: Aus dem Weihnachtsmann wird kurzerhand ein "Fremder", ein "Refugee" gemacht, der bei uns einreist und im Schutze der Dunkelheit einfach in unsere Häuser kommt. Natürlich nicht, um uns zu schaden, sondern um uns Geschenke zu bringen. Darum sollten wir ihn bei uns willkommen heißen und das Gute im fremden, vermeintlichen Eindringling sehen. Denn schließlich "verbindet uns mehr, als uns trennt".


https://www.youtube.com/watch?v=3CxkPw38XR0

Die Kommentare unter dem Propagandavideo hat der Jauchemischerverein wohlweislich schonmal deaktiviert. (Aber man kann noch einen Daumen runter geben.)

Bolle
26.11.2019, 13:21
Wir sollten also nächtliche Einbrecher erst einmal willkommen heißen! Möglich dass sie uns Geschenke bringen. Also nicht immer gleich an das Schlimmste denken........

https://media.unserekirche.de/24030-73926-0-3.jpg

ok. das war nicht der Weihnachtsmann......

Testosteronum
26.11.2019, 13:24
Der Coca-Cola-Konzern ist ja bereits bekannt für seine freundliche Unterstützung linksradikaler Haß- und Verhöhnkonzerte, sowie seinem gutmenschelnden Gekeife gegen die AfD. Nun setzt der Produzent antifaschistischer Plörre mit seinem neuen Weihnachtswerbespot aber noch einen drauf. Dieser steht nämlich ganz im Zeichen der Umvolkung: Aus dem Weihnachtsmann wird kurzerhand ein "Fremder", ein "Refugee" gemacht, der bei uns einreist und im Schutze der Dunkelheit einfach in unsere Häuser kommt. Natürlich nicht, um uns zu schaden, sondern um uns Geschenke zu bringen. Darum sollten wir ihn bei uns willkommen heißen und das Gute im fremden, vermeintlichen Eindringling sehen. Denn schließlich "verbindet uns mehr, als uns trennt".

Und weiter? Worauf genau möchtest Du hinaus?

Arthas
26.11.2019, 13:27
Und weiter? Worauf genau möchtest Du hinaus?

Klick einfach auf das Video und gib ihm einen Daumen nach unten. Und kaufe vor allem nichts mehr von dieser braunen Giftplörre.

Doppelstern
26.11.2019, 13:32
Der Coca-Cola-Konzern ist ja bereits bekannt für seine freundliche Unterstützung linksradikaler Haß- und Verhöhnkonzerte, sowie seinem gutmenschelnden Gekeife gegen die AfD. Nun setzt der Produzent antifaschistischer Plörre mit seinem neuen Weihnachtswerbespot aber noch einen drauf. Dieser steht nämlich ganz im Zeichen der Umvolkung: Aus dem Weihnachtsmann wird kurzerhand ein "Fremder", ein "Refugee" gemacht, der bei uns einreist und im Schutze der Dunkelheit einfach in unsere Häuser kommt. Natürlich nicht, um uns zu schaden, sondern um uns Geschenke zu bringen. Darum sollten wir ihn bei uns willkommen heißen und das Gute im fremden, vermeintlichen Eindringling sehen. Denn schließlich "verbindet uns mehr, als uns trennt".


https://www.youtube.com/watch?v=3CxkPw38XR0

Die Kommentare unter dem Propagandavideo hat der Jauchemischerverein wohlweislich schonmal deaktiviert. (Aber man kann noch einen Daumen runter geben.)


In dem Video werden aber nur weiße Weihnachstmänner (Hautfarbe) gezeigt. Keine Bimbos und keine Musels. Nur mit viel, viel Phantasie kann ich eine Verbindung zu der Asylantenbrut herstellen.

Testosteronum
26.11.2019, 14:00
Klick einfach auf das Video und gib ihm einen Daumen nach unten.

Ich hab kein Youtube-Konto.


Und kaufe vor allem nichts mehr von dieser braunen Giftplörre.

Ach so. Ich dachte schon, Du machst Reklame für Coca-Cola, weil Du den Werbespot unter die Leute bringst.

Ist zwar kein Werbespot, aber trotzdem eine Alternative:

http://www.simply4friends.at/blog/images/uploads/0000_entryimages/2797/fasstypen_001.jpg

Du siehst, man kann auch Dinge in den Mittelpunkt stellen, die man befürwortet.

Arthas
26.11.2019, 14:24
In dem Video werden aber nur weiße Weihnachstmänner (Hautfarbe) gezeigt. Keine Bimbos und keine Musels. Nur mit viel, viel Phantasie kann ich eine Verbindung zu der Asylantenbrut herstellen.

Du versteifst Dich zu sehr auf Hautfarbe. Die Kernaussage lautet: Fremde sind etwas Gutes, etwas was wir willkommen heißen sollten - und ihnen nicht mit Vorurteilen begegnen, da sie uns ja gar nichts Schlechtes im Schilde führen. Uns verbindet mit ihnen mehr, als uns trennt (Grenzen sind daher in Wahrheit etwas Schlechtes).

Daß man es bei einen weißen Weihnachtsmann belassen hat, war ein kluger Schachzug. Dadurch verhindert man instinktive Abwehrreflexe bei vielen und macht es nicht gleich zu plakativ und durchschaubar, wodurch der Werbespot auch bei Leuten wir Dir funktioniert, bzw. erst mal keine Kritik auslöst. Der sympathische alte weiße Opa eignet sich auch einfach besser, da er eine althergebrachte und allseits bekannte Identifikationsfigur ist, die (fast) jeder liebt. Nun kommt der Kniff: Gerade dadurch, daß man keinen echten "Refugee" genommen hat, entfaltet der Spot erst seine volle Wirkung. Der einfach so zu uns kommende Fremde ist der Weihnachtsmann, also jemand grundgutes - die zu uns kommenden Asylinvasoren ebenfalls. Das Bild des freundlichen alten Weihnachtsmanns wird unterschwellig auf den "Refugee" übertragen und soll eine Assoziation auslösen. Das wird in der gesprochenen Aussage den Videos noch mal verdeutlicht:

"Man könnte sagen; der Weihnachtsmann ist ein Fremder - man könnte aber auch sagen; herzlich willkommen lieber Weihnachtsmann. Denn wenn wir nur sehen, was wir sehen wollen, übersehen wir vielleicht das Gute ineinander."

Oder aber:

"Man könnte sagen; diese Flüchtlinge sind Fremde - man könnte aber auch sagen; herzlich willkommen liebe Flüchtlinge. Denn wenn wir nur sehen, was wir sehen wollen, übersehen wir vielleicht das Gute ineinander."

Das geniale ist ja gerade, das an der bildlichen Darstellung nichts auszusetzen ist. Diese ist im Grunde genommen sogar ganz harmlos und könnte mit allem möglichen, etwa einem profanen "frohe Weihnachten, wünscht Coca-Cola" unterlegt werden. Die Kombination harmloser, positiv konditionierter Bilder mit einer ideologisch toxischen Begleitaussage ist einer der ersten und ältesten Propagandatricks und sehr wirkungsvoll bei Leuten, die nur auf überschwellige, bildlich leicht erkennbarer Aussagen bewußt reagieren.

Wobei dieser Werbespot jetzt eigentlich auch recht eindeutig ist. Du scheinst mir auf diesem Feld aber wohl nicht sonderlich bewandert zu sein.

Blaz
26.11.2019, 14:37
Und wieso hast du jetzt einen eigenen Thread aufgemacht? Damit mehr interessierte reinschauen?


Die Kombination harmloser, positiv konditionierter Bilder mit einer ideologisch toxischen Begleitaussage ist einer der ersten und ältesten Propagandatricks und sehr wirkungsvoll bei Leuten, die nur auf überschwellige, bildlich leicht erkennbarer Aussagen bewußt reagieren.Deswegen ist es wichtig, auch auf nebensächliche Sprüche zu achten wie "Stoppt die Global-Erwärmung!" (Batman Returns) oder "Lass dich doch einfach mal impfen." (Wes Craven's Verflucht).

Arthas
26.11.2019, 14:47
Und wieso hast du jetzt einen eigenen Thread aufgemacht? Damit mehr interessierte reinschauen?

Ignorieren bringt nichts. Auch wenn das einige glauben. Den Spot wird so gut wie jeder zu Gesicht bekommen. Darum ist es sogar produktiver, darauf aufmerksam und dadurch sowohl die Intention dieser Werbung gut erkennbar zu machen, als auch das klar politisch positionierte Profil des Cola-Konzerns weiter offenzulegen. Das wird im Idealfall mehr Menschen Informieren und von diesem Antifa-Gesöff wegbringen, was letztendlich immerhin dem Konzern schadet, aber auch die politische Rechte weiter stärkt.


Deswegen ist es wichtig, auch auf nebensächliche Sprüche zu achten wie "Stoppt die Global-Erwärmung!" (Batman Returns) oder "Lass dich doch einfach mal impfen." (Wes Craven's Verflucht).

Das stimmt.

Schlummifix
26.11.2019, 14:52
Hierzu passend folgende Meldung:


Chemnitz: Ein Einbrecher steigt in den frühen Morgenstunden durch ein Terrassen-Fenster in die Wohnung einer Frau ein, beginnt die schlafende Mieterin zu begrapschen und onaniert auf sie.

Ob es sich um den Weihnachtsmann handelte, ist nicht bekannt.
Er sieht irgendwie anders aus. Gerade an Weihnachten wird viel eingebrochen.

https://www.bild.de/bild-plus/regional/chemnitz/chemnitz-news/chemnitz-einbrecher-steigt-durch-fenster-und-missbraucht-frau-66181202,view=conversionToLogin.bild.html

Lykurg
26.11.2019, 14:53
Ist zwar ansonsten auch ein Dreckspropagandafilm, aber der Anfang ist lustig.

Russland den Russen! Nieder mit Coca-Cola :appl:


https://www.youtube.com/watch?v=8uh21SUL2yw

Doppelstern
26.11.2019, 16:14
Du versteifst Dich zu sehr auf Hautfarbe. Die Kernaussage lautet: Fremde sind etwas Gutes, etwas was wir willkommen heißen sollten - und ihnen nicht mit Vorurteilen begegnen, da sie uns ja gar nichts Schlechtes im Schilde führen. Uns verbindet mit ihnen mehr, als uns trennt (Grenzen sind daher in Wahrheit etwas Schlechtes).

Daß man es bei einen weißen Weihnachtsmann belassen hat, war ein kluger Schachzug. Dadurch verhindert man instinktive Abwehrreflexe bei vielen und macht es nicht gleich zu plakativ und durchschaubar, wodurch der Werbespot auch bei Leuten wir Dir funktioniert, bzw. erst mal keine Kritik auslöst. Der sympathische alte weiße Opa eignet sich auch einfach besser, da er eine althergebrachte und allseits bekannte Identifikationsfigur ist, die (fast) jeder liebt. Nun kommt der Kniff: Gerade dadurch, daß man keinen echten "Refugee" genommen hat, entfaltet der Spot erst seine volle Wirkung. Der einfach so zu uns kommende Fremde ist der Weihnachtsmann, also jemand grundgutes - die zu uns kommenden Asylinvasoren ebenfalls. Das Bild des freundlichen alten Weihnachtsmanns wird unterschwellig auf den "Refugee" übertragen und soll eine Assoziation auslösen. Das wird in der gesprochenen Aussage den Videos noch mal verdeutlicht:

"Man könnte sagen; der Weihnachtsmann ist ein Fremder - man könnte aber auch sagen; herzlich willkommen lieber Weihnachtsmann. Denn wenn wir nur sehen, was wir sehen wollen, übersehen wir vielleicht das Gute ineinander."

Oder aber:

"Man könnte sagen; diese Flüchtlinge sind Fremde - man könnte aber auch sagen; herzlich willkommen liebe Flüchtlinge. Denn wenn wir nur sehen, was wir sehen wollen, übersehen wir vielleicht das Gute ineinander."

Das geniale ist ja gerade, das an der bildlichen Darstellung nichts auszusetzen ist. Diese ist im Grunde genommen sogar ganz harmlos und könnte mit allem möglichen, etwa einem profanen "frohe Weihnachten, wünscht Coca-Cola" unterlegt werden. Die Kombination harmloser, positiv konditionierter Bilder mit einer ideologisch toxischen Begleitaussage ist einer der ersten und ältesten Propagandatricks und sehr wirkungsvoll bei Leuten, die nur auf überschwellige, bildlich leicht erkennbarer Aussagen bewußt reagieren.

Wobei dieser Werbespot jetzt eigentlich auch recht eindeutig ist. Du scheinst mir auf diesem Feld aber wohl nicht sonderlich bewandert zu sein.


Ach ja, nur weil ich keinen Zusammenhang herstellen kann, bin ich deswegen nicht bewandert. Nur weil ich mich nicht von Werbung beeinflussen lasse, kannst Du erkennen, daß ich keine Ahnung habe ?

2 Sätze geschrieben und schon kannst Du sagen, daß der andere nicht bewandert ist ?

Anders herum bedeutet das also, wenn ich mich von Werbung beeinflussen lasse, bin ich der absolute Durchblicker ? Was hast Du nur für Argumentationen.

KatII
26.11.2019, 16:19
Hierzu passend folgende Meldung:



Chemnitz: Ein Einbrecher steigt in den frühen Morgenstunden durch ein Terrassen-Fenster in die Wohnung einer Frau ein, beginnt die schlafende Mieterin zu begrapschen und onaniert auf sie.
Ob es sich um den Weihnachtsmann handelte, ist nicht bekannt.
Er sieht irgendwie anders aus. Gerade an Weihnachten wird viel eingebrochen.

https://www.bild.de/bild-plus/regional/chemnitz/chemnitz-news/chemnitz-einbrecher-steigt-durch-fenster-und-missbraucht-frau-66181202,view=conversionToLogin.bild.html

Hätte sie doch bloß die leckere Coca Cola hingestellt.

Kikumon
26.11.2019, 16:37
Weihnachtsmann ...

uns Geschenke zu bringen.

Welche Geschenke bringen uns die Invasoren?

Hrafnaguð
26.11.2019, 16:51
Der Coca-Cola-Konzern ist ja bereits bekannt für seine freundliche Unterstützung linksradikaler Haß- und Verhöhnkonzerte, sowie seinem gutmenschelnden Gekeife gegen die AfD. Nun setzt der Produzent antifaschistischer Plörre mit seinem neuen Weihnachtswerbespot aber noch einen drauf. Dieser steht nämlich ganz im Zeichen der Umvolkung: Aus dem Weihnachtsmann wird kurzerhand ein "Fremder", ein "Refugee" gemacht, der bei uns einreist und im Schutze der Dunkelheit einfach in unsere Häuser kommt. Natürlich nicht, um uns zu schaden, sondern um uns Geschenke zu bringen. Darum sollten wir ihn bei uns willkommen heißen und das Gute im fremden, vermeintlichen Eindringling sehen. Denn schließlich "verbindet uns mehr, als uns trennt".


https://www.youtube.com/watch?v=3CxkPw38XR0

Die Kommentare unter dem Propagandavideo hat der Jauchemischerverein wohlweislich schonmal deaktiviert. (Aber man kann noch einen Daumen runter geben.)

Der schöne Nebeneffekt einer teils aus dem Ruder gelaufenen Jugend als Punker?
Du hast diesen Scheiß schon immer boykottiert und bist auch danach dabei geblieben. Gibt für Cola genügend
Alternativen als US-Ausbeuterkonzerne. Aber bloß nicht "Fritz Kola", das ist ein Gutmenschenladen.

Klopperhorst
26.11.2019, 16:54
Weiße Weihnachten klingt auch ziemlich verdächtig.
Sollte man nicht bunte X-NachtenInnen wünschen?

---

Arthas
26.11.2019, 17:14
Ach ja, nur weil ich keinen Zusammenhang herstellen kann, bin ich deswegen nicht bewandert. Nur weil ich mich nicht von Werbung beeinflussen lasse, kannst Du erkennen, daß ich keine Ahnung habe ?

2 Sätze geschrieben und schon kannst Du sagen, daß der andere nicht bewandert ist ?

Anders herum bedeutet das also, wenn ich mich von Werbung beeinflussen lasse, bin ich der absolute Durchblicker ? Was hast Du nur für Argumentationen.

Nicht beeinflussen lassen, sondern die manipulative Intention darin erkennen. Daß Du dies anscheinend nicht schaffst, schreibst Du ja selber. Aber dank meines Beitrags weißt Du jetzt über die Zusammenhänge und Mechanismen ein bißchen besser bescheid und wendest Dein neuerworbenes Wissen hoffentlich dazu an, derartigen Manipulationsversuche künftig zu erkennen. (Und kaufst natürlich auch keine Produkte der Marke Coca-Cola mehr.)

Arthas
26.11.2019, 17:15
Welche Geschenke bringen uns die Invasoren?

Etwas, das wertvoller ist als Gold. :D

Kikumon
26.11.2019, 17:18
Etwas, das wertvoller ist als Gold. :D

Wie die Diamanten aus dem Dresdner Museum, das bestimmt von eingereisten Verbrechern gestohlen wurden!

Bolle
26.11.2019, 17:23
Trinkt Vita Cola!

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e2/Vita_Cola_Produkte_Juli2010.jpg

latrop
26.11.2019, 17:24
Du versteifst Dich zu sehr auf Hautfarbe. Die Kernaussage lautet: Fremde sind etwas Gutes, etwas was wir willkommen heißen sollten - und ihnen nicht mit Vorurteilen begegnen, da sie uns ja gar nichts Schlechtes im Schilde führen. Uns verbindet mit ihnen mehr, als uns trennt (Grenzen sind daher in Wahrheit etwas Schlechtes).

Daß man es bei einen weißen Weihnachtsmann belassen hat, war ein kluger Schachzug. Dadurch verhindert man instinktive Abwehrreflexe bei vielen und macht es nicht gleich zu plakativ und durchschaubar, wodurch der Werbespot auch bei Leuten wir Dir funktioniert, bzw. erst mal keine Kritik auslöst. Der sympathische alte weiße Opa eignet sich auch einfach besser, da er eine althergebrachte und allseits bekannte Identifikationsfigur ist, die (fast) jeder liebt. Nun kommt der Kniff: Gerade dadurch, daß man keinen echten "Refugee" genommen hat, entfaltet der Spot erst seine volle Wirkung. Der einfach so zu uns kommende Fremde ist der Weihnachtsmann, also jemand grundgutes - die zu uns kommenden Asylinvasoren ebenfalls. Das Bild des freundlichen alten Weihnachtsmanns wird unterschwellig auf den "Refugee" übertragen und soll eine Assoziation auslösen. Das wird in der gesprochenen Aussage den Videos noch mal verdeutlicht:

"Man könnte sagen; der Weihnachtsmann ist ein Fremder - man könnte aber auch sagen; herzlich willkommen lieber Weihnachtsmann. Denn wenn wir nur sehen, was wir sehen wollen, übersehen wir vielleicht das Gute ineinander."

Oder aber:

"Man könnte sagen; diese Flüchtlinge sind Fremde - man könnte aber auch sagen; herzlich willkommen liebe Flüchtlinge. Denn wenn wir nur sehen, was wir sehen wollen, übersehen wir vielleicht das Gute ineinander."

Das geniale ist ja gerade, das an der bildlichen Darstellung nichts auszusetzen ist. Diese ist im Grunde genommen sogar ganz harmlos und könnte mit allem möglichen, etwa einem profanen "frohe Weihnachten, wünscht Coca-Cola" unterlegt werden. Die Kombination harmloser, positiv konditionierter Bilder mit einer ideologisch toxischen Begleitaussage ist einer der ersten und ältesten Propagandatricks und sehr wirkungsvoll bei Leuten, die nur auf überschwellige, bildlich leicht erkennbarer Aussagen bewußt reagieren.

Wobei dieser Werbespot jetzt eigentlich auch recht eindeutig ist. Du scheinst mir auf diesem Feld aber wohl nicht sonderlich bewandert zu sein.

Gut. dass du dich angesprochen fühlst und dein Gehirn Kapriolen schlägt.:schreck:

Lykurg
26.11.2019, 17:28
Welche Geschenke bringen uns die Invasoren?

1945 waren es u.a. Kaugummi und Cola plus ein fremdgesteuertes System...

Kikumon
26.11.2019, 17:38
1945 waren es u.a. Kaugummi und Cola plus ein fremdgesteuertes System...

Das haben wir erfolgreich assimiliert. Bei Muslimen wird das nicht erfolgreich sein.

BrüggeGent
26.11.2019, 17:54
1945 waren es u.a. Kaugummi und Cola plus ein fremdgesteuertes System...

Coca-Cola gab es in der Weimarer Republik und auch im 3.Reich...nicht nur zur Olympiade 1936.:cool:

herberger
26.11.2019, 18:00
Coca-Cola gab es in der Weimarer Republik und auch im 3.Reich...nicht nur zur Olympiade 1936.:cool:


https://abload.de/img/coca-cola_posters_forwckre.jpg (https://abload.de/image.php?img=coca-cola_posters_forwckre.jpg)

https://abload.de/img/nazi_almanyasi_coca_csnkub.jpg (https://abload.de/image.php?img=nazi_almanyasi_coca_csnkub.jpg)

Lykurg
26.11.2019, 18:10
Das haben wir erfolgreich assimiliert. Bei Muslimen wird das nicht erfolgreich sein.

Die Massen an Muslimen sind nur hier, weil die Amis vorher da waren und dieses System eingerichtet haben...


Coca-Cola gab es in der Weimarer Republik und auch im 3.Reich...nicht nur zur Olympiade 1936.

Ich weiß, meinte das eigentlich auch eher metaphorisch (also Invasoren = Ami-Besatzer)

Nationalix
26.11.2019, 18:20
Welche Geschenke bringen uns die Invasoren?

Sich selbst, denn sie sind wertvoller als Gold.

Süßer
26.11.2019, 18:20
Welche Geschenke bringen uns die Invasoren?

Manchmal Aida, oder wie hieß die Infektion?

Blaz
26.11.2019, 19:21
Etwas, das wertvoller ist als Gold. :DDa muss ich jetzt echt widerstehen, dich nicht zu disliken. Das ist nämlich ein weiterer Satz, den ich nicht mehr hören kann!

Großmoff
26.11.2019, 19:59
Der Coca-Cola-Konzern ist ja bereits bekannt für seine freundliche Unterstützung linksradikaler Haß- und Verhöhnkonzerte...
Früher hat Coca-Cola immerhin die deutsche Wehrmacht ausgestattet :cool:

Rhino
27.11.2019, 00:57
Klick einfach auf das Video und gib ihm einen Daumen nach unten. Und kaufe vor allem nichts mehr von dieser braunen Giftplörre.
Ich kann das Video zwar nicht sehen:
Video unavailable
The uploader has not made this video available in your country.

Aber ich kann es noch negativ bewerten :D


Das manche Konzerne eher Politik, als Werbung fuer ihre Produkte betreiben, ist ja schon laenger so.

Zyankali
27.11.2019, 03:45
ihr müsst jetzt alle ganz stark sein:

1. fanta wurde während des kriegs erfunden, als CC deutschland trotz blockade noch gewinnbringen sollte.

2. den weihnachtmann gibts garnicht :)

solg
27.11.2019, 05:23
ihr müsst jetzt alle ganz stark sein:

1. fanta wurde während des kriegs erfunden, als CC deutschland trotz blockade noch gewinnbringen sollte.

2. den weihnachtmann gibts garnicht :)

Beides richtig mit einer kleinen Einschränkung; Den Weihnachtsmann gibts garnicht MEHR!
Er hat bekanntlich Ende 1998 Suizid begangen, ungeachtet der undankbaren Wirtschaft, die heute noch so tut als sei er quicklebendig... die einzigen, die diese handfeste Tragödie thematisiert und künstlerisch verarbeitet haben, waren ausgerechnet die Toten Hosen:

https://www.youtube.com/watch?v=5RwxjFQmu2I

Testosteronum
27.11.2019, 11:24
...........................................
Wobei dieser Werbespot jetzt eigentlich auch recht eindeutig ist.

Du hast uns einen Werbespot gezeigt, der Dir nicht gefällt. Und Du hast ausführlich geschildert, was Dir an dem Werbespot missfällt.
So weit, so gut.

Jetzt schweifen wir mal ein bisschen ab:
Wenn man einen Rechten fragt, ob er einem ein Zitat von einem linken Politiker nennen kann, kann er einem mindestens 20 Zitate nennen.
Fragt man ihn aber, ob er einem auch ein Zitat von einem rechten Politiker nennen kann, kommt das grosse Stottern. Die Rechten wissen also nicht, was die eigenen Politiker zu sagen haben.
Warum ist das so?
Weil die Rechten das Geschwätz von linken Politikern in den Mittelpunkt stellen. Bei jeder x-beliebigen Gelegenheit wird ein linker Politiker zitiert.
Dadurch bleibt natürlich das "Geschwätz" der eigenen Politiker auf der Strecke.

Und das machst Du im Prinzip auch mit diesem Werbespot.
Du präsentierst uns einen Werbespot, mit einer ellenlangen Erklärung, warum er Dir missfällt plus einer Aufforderung, ihn negativ zu bewerten.
Du stellst etwas in den Mittelpunkt, was Du ablehnst. Und dadurch bleibt das auf der Strecke, was Du befürwortest.

Warum präsentierst Du uns nicht einen Werbespot, der Dir gut gefällt?
Zusammen mit einer ausführlichen Erklärung, warum er Dir so gut gefällt plus einer Aufforderung, ihn positiv zu bewerten.
Das wäre viel sinnvoller.

Minimalphilosoph
27.11.2019, 11:29
Jetzt schweifen wir mal ein bisschen ab:
Wenn man einen Rechten fragt, ob er einem ein Zitat von einem linken Politiker nennen kann, kann er einem mindestens 20 Zitate nennen.
Fragt man ihn aber, ob er einem auch ein Zitat von einem rechten Politiker nennen kann, kommt das grosse Stottern. Die Rechten wissen also nicht, was die eigenen Politiker zu sagen haben.
Warum ist das so?
Weil die Rechten das Geschwätz von linken Politikern in den Mittelpunkt stellen. Bei jeder x-beliebigen Gelegenheit wird ein linker Politiker zitiert.
Dadurch bleibt natürlich das "Geschwätz" der eigenen Politiker auf der Strecke.

Es ist nur ein Gefuehl: Aber ist das in umgekehrter Konstellation nicht viel massiver ausgepraegt???:?

Testosteronum
27.11.2019, 11:30
Es ist nur ein Gefuehl: Aber ist das in umgekehrter Konstellation nicht viel massiver ausgepraegt???

Nein.

Minimalphilosoph
27.11.2019, 12:02
Nein.

Aha, nun, dann ist das "Schwingen der Nazikeule" gegen alle die nicht links sind, das Reissen von Aussagen aus dem Zusammenhang, sowohl bei Politikern, Kulturschaffenden und so weiter nur ein diffuses Gefuehl meinerseits. :cool:

Linke Politiker haben eine Menge zu sagen: Leider wenig sinnvolles oder fachlich Fundiertes. Man sehe sich nur die Inhalte verschiedener Debatten an...

Mütterchen
27.11.2019, 12:07
Arthas: ich kann dich ja ganz gut leiden. Ich nehme dir nicht mal deine Weltherrscherphantasien übel. Und ja, ich bin ein strikter Gegner des heutigen Zeitgeistes, Multikulti als alternativlose Zukunft zu propagieren. Ich kannd diese Lobeshymnen auf das weltoffene und bunte Deutschland nicht mehr hören. Und die " Refugees-Welcome" - Schiene bin ich noch nie gefahren.
Aber hier finde ich wirklich, du versteifst dich zu sehr. Andererseits, man will nur sehen, was man sehen will. Das Video lässt tatsächlich Interpretationsspielraum, während du es so negativ bewertest, kann ich das gar nicht so einstufen.
Ich muss jetzt leider mal über den Weihnachtsmann schreiben als hielte ich seine Existenz für tatsächlich. Dann ist er ja tatsächlich jemand er sich nachts in fremde Häuser stiehlt, eine lichtscheue Gestalt. Dubios halt. Und außerdem nimmt er auch kleine Kinder auf seinen Schoß, wurde ihm deswegen eigentlich schon mal Pädophilie unterstellt? Weihnachten wäre nicht Weihnachten ohne diese Weihnachtszauber und deswegen darf Santa eben, was man anderen nicht zugestehen würde.
Davon mal ganz abgesehen: ich trinke sowieso selten Cola. Mein Favorit ist Coke Zero. Wobei die zuckerfreie Pepsi-Variante auch gut ist. Außerdem habe ich mir mal sagen lassen, echte Patrioten, Konservative und Republikaner tränken sowieso Pepsi statt Coke. Leider habe ich vergessen wieso dem so sein soll.

Großmoff
27.11.2019, 12:09
Arthas: ich kann dich ja ganz gut leiden. Ich nehme dir nicht mal deine Weltherrscherphantasien übel. Und ja, ich bin ein strikter Gegner des heutigen Zeitgeistes, Multikulti als alternativlose Zukunft zu propagieren. Ich kannd diese Lobeshymnen auf das weltoffene und bunte Deutschland nicht mehr hören. Und die " Refugees-Welcome" - Schiene bin ich noch nie gefahren.
Aber hier finde ich wirklich, du versteifst dich zu sehr. Andererseits, man will nur sehen, was man sehen will. Das Video lässt tatsächlich Interpretationsspielraum, während du es so negativ bewertest, kann ich das gar nicht so einstufen.
Ich muss jetzt leider mal über den Weihnachtsmann schreiben als hielte ich seine Existenz für tatsächlich. Dann ist er ja tatsächlich jemand er sich nachts in fremde Häuser stiehlt, eine lichtscheue Gestalt. Dubios halt. Und außerdem nimmt er auch kleine Kinder auf seinen Schoß, wurde ihm deswegen eigentlich schon mal Pädophilie unterstellt? Weihnachten wäre nicht Weihnachten ohne diese Weihnachtszauber und deswegen darf Santa eben, was man anderen nicht zugestehen würde.
Davon mal ganz abgesehen: ich trinke sowieso selten Cola. Mein Favorit ist Coke Zero. Wobei die zuckerfreie Pepsi-Variante auch gut ist. Außerdem habe ich mir mal sagen lassen, echte Patrioten, Konservative und Republikaner tränken sowieso Pepsi statt Coke. Leider habe ich vergessen wieso dem so sein soll.
Was ein echter Patriot sein will, der trinkt nur Fritz-Cola.

autochthon
27.11.2019, 12:13
Was ein echter Patriot sein will, der trinkt nur Fritz-Cola.

Wem hilft es?

Oder schmeckt die so gut :?

Großmoff
27.11.2019, 12:13
Wem hilft es?

Oder schmeckt die so gut :?
Letzteres. Mir besser als Coke.

autochthon
27.11.2019, 12:17
Letzteres. Mir besser als Coke.

Fritz Cola ist meines Erachtens nach ziemlich an Hochschulen-/Universitäten angesagt.

Wird bei uns in den IN-Lokalen angeboten und meist von Hipstern und Studimädels verkonsumiert.

Hat anscheinend Imagemässig was von Bionade.

Großmoff
27.11.2019, 12:24
Fritz Cola ist meines Erachtens nach ziemlich an Hochschulen-/Universitäten angesagt.

Wird bei uns in den IN-Lokalen angeboten und meist von Hipstern und Studimädels verkonsumiert.

Hat anscheinend Imagemässig was von Bionade.
Fritz-Cola gibt es zumindest bei uns in Hamburg in jedem Supermarkt, teilweise sogar beim Discounter. Und natürlich im Getränkeautomaten unserer Firma.

Mütterchen
27.11.2019, 12:25
Was ein echter Patriot sein will, der trinkt nur Fritz-Cola.

Das habe ich auch schon getestet. Schmeckt mir aber überhaupt nicht. Dann viel, viel lieber Afri-Cola, das bekommt man nur so selten.
Aber ich will Arthas Strangthema ja nicht schreddern.
Zurück zu politischer Beeinflussung. Mag sein, dass diese Botschaft im Werbespot enthalten ist, bei mir kommt sie jedenfalls nicht an. " Weihnachtmann" und " "Geschenke". Das bleibt bei mir im Kopf.

Testosteronum
27.11.2019, 12:28
Aha, nun, dann ist das "Schwingen der Nazikeule" gegen alle die nicht links sind, das Reissen von Aussagen aus dem Zusammenhang, sowohl bei Politikern, Kulturschaffenden und so weiter nur ein diffuses Gefuehl meinerseits.

Das können sie sich erlauben, weil sie daneben sehr gute Propaganda machen (das muss man denen ja lassen).


Linke Politiker haben eine Menge zu sagen: Leider wenig sinnvolles oder fachlich Fundiertes. Man sehe sich nur die Inhalte verschiedener Debatten an...

Das stimmt.
Aber warum muss man dieses Geschwätz dann auch noch in den Mittelpunkt stellen und damit weiterverbreiten?
Warum haben die Rechten diese unsägliche Angewohnheit, bei jeder x-beliebigen Gelegenheit linke Politiker zu zitieren?

Es wäre doch sinnvoller, das "Geschwätz" der eigenen Politiker in den Mittelpunkt zu stellen und weiterzuverbreiten. Damit würde man gute Reklame für die eigene Sache machen.
Aber genau das begreifen die Rechten in Deutschland einfach nicht.

Wäre ich z.B. ein AFD-Mitglied, würde ich möglichst oft AFD-Politiker zitieren, um damit Reklame für die AFD zu machen.
Würde ich aber den ganzen Tag linke Politiker zitieren, würde ich Reklame für linke Politiker machen und nicht für die AFD.
Und das wäre ziemlich dumm.

Chronos
27.11.2019, 12:29
Die Werbe-Message in diesem Machwerk der Braune-Brause-Company war doch völlig klar und selbst für sehr eingeschränkte Geister gut zu erkennen.

Ich kürze den hinter Gefühlsgedöns versteckten Kern mal auf die einfache Formel ab:

"Seid nett zu jedem Fremden" oder noch kürzer "Zuwanderung ist Spitzenklasse".

Mir geht diese - auch hinter fast jeder anderen TV-Plattform steckende - subtile Gehirnwäscherei allmählich ganz gewaltig auf den Zeiger!

Selbst zuvor politisch neutrale, populärwissenschaftliche Sendungen wie beispielsweise vom ZDF-Star Dirk Steffens "Terra X" wird seit einiger Zeit als Vehikel für die Flutung mit Fremden instrumentalisiert.

Da wird dann davon geschwärmt, dass bereits zu den Zeiten der Saurier weite Wanderungen irgendwelcher Individuen stattfanden und dieses uralte Prinzip quasi als Blaupause für den heutigen Irrsinns zu verstehen ist.

Die Botschaft ist sehr gut erkennbar und wird sich in die Gehirne einbrennen.

Arthas, manchmal schreibst du ja ziemlich abgedrehtes Zeug, aber in diesem Fall hast du tatsächlich voll ins Schwarze getroffen. Das ist pure Zuwanderungspropaganda des Süßbrause-Herstellers.

Minimalphilosoph
27.11.2019, 12:34
Das können sie sich erlauben, weil sie daneben sehr gute Propaganda machen (das muss man denen ja lassen).



Das stimmt.
Aber warum muss man dieses Geschwätz dann auch noch in den Mittelpunkt stellen und damit weiterverbreiten?
Warum haben die Rechten diese unsägliche Angewohnheit, bei jeder x-beliebigen Gelegenheit linke Politiker zu zitieren?

Es wäre doch sinnvoller, das "Geschwätz" der eigenen Politiker in den Mittelpunkt zu stellen und weiterzuverbreiten. Damit würde man gute Reklame für die eigene Sache machen.
Aber genau das begreifen die Rechten in Deutschland einfach nicht.

Wäre ich z.B. ein AFD-Mitglied, würde ich möglichst oft AFD-Politiker zitieren, um damit Reklame für die AFD zu machen.
Würde ich aber den ganzen Tag linke Politiker zitieren, würde ich Reklame für linke Politiker machen und nicht für die AFD.

Ich nehme an und setze die kognitive Faehigkeit bei dir voraus, dass du mich verstanden hast. :auro:
Bitte keine endlose Diskussion.

Minimalphilosoph
27.11.2019, 12:37
Die Werbe-Message in diesem Machwerk der Braune-Brause-Company war doch völlig klar und selbst für sehr eingeschränkte Geister gut zu erkennen.

Ich kürze den hinter Gefühlsgedöns versteckten Kern mal auf die einfache Formel ab:

"Seid nett zu jedem Fremden" oder noch kürzer "Zuwanderung ist Spitzenklasse".

Mir geht diese - auch hinter fast jeder anderen TV-Plattform steckende - subtile Gehirnwäscherei allmählich ganz gewaltig auf den Zeiger!

Selbst zuvor politisch neutrale, populärwissenschaftliche Sendungen wie beispielsweise vom ZDF-Star Dirk Steffens "Terra X" wird seit einiger Zeit als Vehikel für die Flutung mit Fremden instrumentalisiert.

Da wird dann davon geschwärmt, dass bereits zu den Zeiten der Saurier weite Wanderungen irgendwelcher Individuen stattfanden und dieses uralte Prinzip quasi als Blaupause für den heutigen Irrsinns zu verstehen ist.

Die Botschaft ist sehr gut erkennbar und wird sich in die Gehirne einbrennen.

Das ist pure Zuwanderungspropaganda des Süßbrause-Herstellers.

(Zitat von mir gekuerzt)

Das ist wahr. Und diese subtile Gehirnwaesche zieht sich durch alle Medien.

LOL
27.11.2019, 12:38
...
Ich kürze den hinter Gefühlsgedöns versteckten Kern mal auf die einfache Formel ab:

"Seid nett zu jedem Fremden" oder noch kürzer "Zuwanderung ist Spitzenklasse".
...
"Santa Claus" betreibt aber keine Zuwanderung, sondern kommt einmal im Jahr (auch als Fremder). Das entspräche also eher einem "fremden" Touristen - der obendrein die Spendierhosen an hat.

Differentialgeometer
27.11.2019, 12:43
Das habe ich auch schon getestet. Schmeckt mir aber überhaupt nicht. Dann viel, viel lieber Afri-Cola, das bekommt man nur so selten.
Aber ich will Arthas Strangthema ja nicht schreddern.
Zurück zu politischer Beeinflussung. Mag sein, dass diese Botschaft im Werbespot enthalten ist, bei mir kommt sie jedenfalls nicht an. " Weihnachtmann" und " "Geschenke". Das bleibt bei mir im Kopf.
Seh ich auch so, man kann da auch langsam einen Wahn entwickeln. Plus: WÜRDE Deutschland, sagen wir mal konservativ werden, dann würden sich auch die ganzen Konzerne weiterhin eine goldene Nase verdienen. Als ob die ein Problem mit iliberalen Einstellungen hätten. Cola habe ich auch in ganz Nahost bekommen..... das heisst: die Politik ist denen erstmal wurscht

Filofax
27.11.2019, 12:44
Du hast uns einen Werbespot gezeigt, der Dir nicht gefällt. Und Du hast ausführlich geschildert, was Dir an dem Werbespot missfällt.
So weit, so gut.

Jetzt schweifen wir mal ein bisschen ab:
Wenn man einen Rechten fragt, ob er einem ein Zitat von einem linken Politiker nennen kann, kann er einem mindestens 20 Zitate nennen.
Fragt man ihn aber, ob er einem auch ein Zitat von einem rechten Politiker nennen kann, kommt das grosse Stottern. Die Rechten wissen also nicht, was die eigenen Politiker zu sagen haben.
Warum ist das so?
Weil die Rechten das Geschwätz von linken Politikern in den Mittelpunkt stellen. Bei jeder x-beliebigen Gelegenheit wird ein linker Politiker zitiert.
Dadurch bleibt natürlich das "Geschwätz" der eigenen Politiker auf der Strecke.

Und das machst Du im Prinzip auch mit diesem Werbespot.
Du präsentierst uns einen Werbespot, mit einer ellenlangen Erklärung, warum er Dir missfällt plus einer Aufforderung, ihn negativ zu bewerten.
Du stellst etwas in den Mittelpunkt, was Du ablehnst. Und dadurch bleibt das auf der Strecke, was Du befürwortest.

Warum präsentierst Du uns nicht einen Werbespot, der Dir gut gefällt?
Zusammen mit einer ausführlichen Erklärung, warum er Dir so gut gefällt plus einer Aufforderung, ihn positiv zu bewerten.
Das wäre viel sinnvoller.

Du saugst Dir da ziemlich viel aus den Fingern.
Ich kenne niemanden, der von irgend einem Politiker 20 Zitate kennt.
Zitate bleiben dann in Erinnerung, wenn sie schockieren und provozieren.

Deshalb kennt man wenige Zitate von AfD - Politikern, weil diese Zitate einfach dem gesunden Menschenverstand entsprechen und nicht weiter auffallen.

Wenn eine Grünin dagegen meint, man müsse auch Einwanderung in die Sozialsysteme haben, ist das einfach so hohl und idiotisch, dass man es weit verbreiten muss.

Der Erfolg der Grünen beruht ganz einfach darauf, dass Leute deren Zitate nicht kennen.
Wenn man Leuten erklärt, was für Leute sie da wählen, besteht die Chance dass sie aufwachen und ihr Wahlverhalten hinterfragen.
Niemand lässt von den Grünen ab, weil Alice Weidel so ein tolles Zitat gebracht hat.
Aber wenn ich meinen Schwager der Handwerker ist mit Grünen - Zitaten konfrontiere gerät der doch sehr schnell in Erklärungsnot und runzelt die Stirn...

Minimalphilosoph
27.11.2019, 12:49
Ich kenne niemanden, der von irgend einem Politiker 20 Zitate kennt.

Ich kenne mehr als 100 Zitate von einem bestimmten Politiker. Aus dem Stegreif. :ätsch:

Chronos
27.11.2019, 12:51
"Santa Claus" betreibt aber keine Zuwanderung, sondern kommt einmal im Jahr (auch als Fremder). Das entspräche also eher einem "fremden" Touristen - der obendrein die Spendierhosen an hat.

Ich kann's dir ja notfalls auch noch in Marmor meißeln, falls du es nicht begriffen hast:

Die Kernaussage dieser sehr flachen Werbe-Prosa liegt nicht in den mitgebrachten Geschenken (das kennt man ja nun schon seit Erfindung des Weihnachtsmannes zur Genüge...) sondern in der (von mir verkürzten) auffordernden Ermahnung: "Heisst alle Fremden willkommen".

Die ganz besondere Perfidie liegt ja darin, dass man nicht den Weihnachtsmann (sowieso eine Erfindung der Coca-Cola-Company) und seine mitgebrachten Geschenke thematisiert, sondern ihn, also eine von Kindern anerkannte und bewunderte Respektsperson, dazu missbraucht, für die völlig widerstandslose und sogar begeisternde Aufnahme von "Fremden" werben zu lassen. Was für eine fiese, hinterfotzige Sauerei des Brause-Herstellers.

Differentialgeometer
27.11.2019, 12:55
Ich kenne mehr als 100 Zitate von einem bestimmten Politiker. Aus dem Stegreif. :ätsch:

war der böhmischer Gefreiter?!

Minimalphilosoph
27.11.2019, 12:58
war der böhmischer Gefreiter?!

Nein, GroeFaZ. :D

Differentialgeometer
27.11.2019, 13:01
Nein, GroeFaZ. :D

Dann meinen wir den selben: Seit 1931 wurde Reichspräsident Hindenburg (https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_von_Hindenburg) von Unterschriftenlisten und Eingaben für Hitlers Reichskanzlerschaft „geradezu überschwemmt“.[184] (https://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Hitler#cite_note-184) Er lud Hitler und Hermann Göring (https://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_G%C3%B6ring) zu einem ersten Gespräch am 10. Oktober 1931 ein, dem Vortag des Treffens der „Harzburger Front (https://de.wikipedia.org/wiki/Harzburger_Front)“. Laut Hitlerbiograf Konrad Heiden (https://de.wikipedia.org/wiki/Konrad_Heiden) hielt Hitler dabei Monologe, statt Hindenburgs Fragen zu beantworten. Dieser soll daraufhin zu Kurt von Schleicher (https://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_von_Schleicher) gesagt haben, der „böhmische Gefreite“ (Hindenburg verwechselte hier vermutlich das österreichische Braunau mit der gleichnamigen böhmischen (https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nigreich_B%C3%B6hmen) Stadt, tschechisch Broumov (https://de.wikipedia.org/wiki/Broumov), die er 1866 als Leutnant auf dem Weg zur Schlacht bei Königgrätz (https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_K%C3%B6niggr%C3%A4tz) kennengelernt hatte)[185] (https://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Hitler#cite_note-185) könne „höchstens Postminister“ werden.

Quelle Wiki

Minimalphilosoph
27.11.2019, 13:03
„höchstens Postminister“

:haha: so kann man sich irren...

Arthas
27.11.2019, 13:13
Du hast uns einen Werbespot gezeigt, der Dir nicht gefällt. Und Du hast ausführlich geschildert, was Dir an dem Werbespot missfällt.
So weit, so gut.

Jetzt schweifen wir mal ein bisschen ab:
Wenn man einen Rechten fragt, ob er einem ein Zitat von einem linken Politiker nennen kann, kann er einem mindestens 20 Zitate nennen.
Fragt man ihn aber, ob er einem auch ein Zitat von einem rechten Politiker nennen kann, kommt das grosse Stottern. Die Rechten wissen also nicht, was die eigenen Politiker zu sagen haben.
Warum ist das so?
Weil die Rechten das Geschwätz von linken Politikern in den Mittelpunkt stellen. Bei jeder x-beliebigen Gelegenheit wird ein linker Politiker zitiert.
Dadurch bleibt natürlich das "Geschwätz" der eigenen Politiker auf der Strecke.

Und das machst Du im Prinzip auch mit diesem Werbespot.
Du präsentierst uns einen Werbespot, mit einer ellenlangen Erklärung, warum er Dir missfällt plus einer Aufforderung, ihn negativ zu bewerten.
Du stellst etwas in den Mittelpunkt, was Du ablehnst. Und dadurch bleibt das auf der Strecke, was Du befürwortest.

Warum präsentierst Du uns nicht einen Werbespot, der Dir gut gefällt?
Zusammen mit einer ausführlichen Erklärung, warum er Dir so gut gefällt plus einer Aufforderung, ihn positiv zu bewerten.
Das wäre viel sinnvoller.

Gerade ich präsentiere hier auch oft genug positive Inhalte aus dem eigenen Lager und stelle sogar selber Konzepte vor (wie etwa das des FDV (https://politikforen.net/showthread.php?185953-Die-Gründung-eines-freien-deutschen-Volksstaates)). Es gibt übrigens auch noch den Strang Youtube-Channels/Rechts-Youtube Kanäle (https://politikforen.net/showthread.php?184362-Youtube-Channels-Rechts-Youtube-Kanäle).

Warum ich trotzdem hier auf den Werbespot aufmerksam mache, habe ich bereits in Beitrag #9 dargelegt - und übrigens mit Erfolg: Das Video hat seit gestern bereits 12 Dislikes erhalten.

Ansonsten hat Filofax das Ganze schon treffend erklärt.

Testosteronum
27.11.2019, 13:32
Ich kenne niemanden, der von irgend einem Politiker 20 Zitate kennt.

Gut, vielleicht sind es auch nur 19 Zitate.
Tatsache ist aber, dass die Rechten nicht wissen, was die eigenen Politiker zu sagen haben.
Und warum das so ist, habe ich erklärt.


Deshalb kennt man wenige Zitate von AfD - Politikern, weil diese Zitate einfach dem gesunden Menschenverstand entsprechen und nicht weiter auffallen.

Sie sollten aber weiter auffallen.


Wenn eine Grünin dagegen meint, man müsse auch Einwanderung in die Sozialsysteme haben, ist das einfach so hohl und idiotisch, dass man es weit verbreiten muss.

Warum?
Wer sowas befürwortet, wird weiterhin die Grünen wählen.
Wer es nicht unbedingt befürwortet, wird deswegen noch lange nicht die AFD wählen.


Der Erfolg der Grünen beruht ganz einfach darauf, dass Leute deren Zitate nicht kennen.

Doch.
Es gibt nämlich Leute, die genau das befürworten, was die Grünen fordern.
Egal wie hohl und idiotisch es auch ist.


Wenn man Leuten erklärt, was für Leute sie da wählen, besteht die Chance dass sie aufwachen und ihr Wahlverhalten hinterfragen.

Vielleicht kannst Du jemanden davon überzeugen, die Grünen nicht mehr zu wählen.
Aber damit hast Du ihn noch lange nicht davon überzeugt, die AFD zu wählen.
Es wäre sinnvoller, die Grünen (und andere Parteien) außen vor zu lassen und ihn gleich davon zu überzeugen, die AFD zu wählen.
Begreifen die Rechten in Deutschland aber nicht.


Niemand lässt von den Grünen ab, weil Alice Weidel so ein tolles Zitat gebracht hat.

Warum sollte jemand die AFD wählen, wenn er gar nicht weiss, was die AFD anders und besser machen würde?
Wie kann er das in Erfahrung bringen?
Vielleicht durch ein paar Zitate von AFD-Politikern.

Als AFD-Mitglied sollte man doch möglichst viel Reklame für die AFD machen.
Und eine ganz einfache Möglichkeit ist es, Zitate von AFD-Politikern unters Volk zu bringen.
So simpel wie genial.
Machen die Rechten in anderen Ländern ganz genau so. Und sind damit recht erfolgreich.

Die Rechten in Deutschland dagegen versuchen immer, die linken Parteien schlecht zu machen, wodurch die eigene Partei auf der Strecke bleibt.
Sie machen Reklame für linke Parteien (schlechte Reklame ist auch Reklame).


Aber wenn ich meinen Schwager der Handwerker ist mit Grünen - Zitaten konfrontiere gerät der doch sehr schnell in Erklärungsnot und runzelt die Stirn...

Aber wählt er dann auch die AFD?

Arthas
27.11.2019, 14:04
Arthas: ich kann dich ja ganz gut leiden. Ich nehme dir nicht mal deine Weltherrscherphantasien übel. Und ja, ich bin ein strikter Gegner des heutigen Zeitgeistes, Multikulti als alternativlose Zukunft zu propagieren. Ich kannd diese Lobeshymnen auf das weltoffene und bunte Deutschland nicht mehr hören. Und die " Refugees-Welcome" - Schiene bin ich noch nie gefahren.
Aber hier finde ich wirklich, du versteifst dich zu sehr. Andererseits, man will nur sehen, was man sehen will. Das Video lässt tatsächlich Interpretationsspielraum, während du es so negativ bewertest, kann ich das gar nicht so einstufen.
Ich muss jetzt leider mal über den Weihnachtsmann schreiben als hielte ich seine Existenz für tatsächlich. Dann ist er ja tatsächlich jemand er sich nachts in fremde Häuser stiehlt, eine lichtscheue Gestalt. Dubios halt. Und außerdem nimmt er auch kleine Kinder auf seinen Schoß, wurde ihm deswegen eigentlich schon mal Pädophilie unterstellt? Weihnachten wäre nicht Weihnachten ohne diese Weihnachtszauber und deswegen darf Santa eben, was man anderen nicht zugestehen würde.
Davon mal ganz abgesehen: ich trinke sowieso selten Cola. Mein Favorit ist Coke Zero. Wobei die zuckerfreie Pepsi-Variante auch gut ist. Außerdem habe ich mir mal sagen lassen, echte Patrioten, Konservative und Republikaner tränken sowieso Pepsi statt Coke. Leider habe ich vergessen wieso dem so sein soll.

Wäre die Agenda des Werbespots nicht so eindeutig und gleichzeitig perfide, hätte ich keinen eigenen Strang dazu aufgemacht. Man muß bei der ganzen Sache aber auch im Hinterkopf behalten, daß sich der Konzern schon in der Vergangenheit ziemlich eindeutig positioniert hat. (Nicht nur durch Anbiederung an die links-grüne Staatsagenda, sondern auch durch die ganz offene Unterstützung der #WirSindMehr-Konzerte.) Damit ist Coca-Cola mittlerweile schon zu einer Art "Lifestyle-Marke" der Linken geworden - ein Antifa-Gesöff eben.

https://taz.de/picture/3112090/948/IMG-20181203-WA0001.jpeg

https://pbs.twimg.com/media/Dtk9NzYX4AAdpjF.jpg

Die Botschaft des Cola-Werbespots ist übrigens auch im linken Mainstream mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen worden:

https://www.horizont.net/marketing/nachrichten/welcome-santa-coca-cola-erinnert-an-den-migrations-hintergrund-des-weihnachtsmanns-179118

Swesda
27.11.2019, 14:14
...

Die Rechten in Deutschland dagegen versuchen immer, die linken Parteien schlecht zu machen, wodurch die eigene Partei auf der Strecke bleibt.
Sie machen Reklame für linke Parteien (schlechte Reklame ist auch Reklame)...


Du lässt nicht locker, was? Das ist gut, ich auch nicht, und so geht uns der Gesprächsstoff nicht aus. Mach es mir bitte aber künftig nicht so leicht, das wird langweilig. Ich freue mich wenn ich gefordert werde.

Ja, wir machen erfolgreich Reklame für Linke Parteien, weswegen wir nach wie vor bei 4% herumkrebsen, Die Linke aber bundesweit Zuwächse auf gut 14% erfahren hat. Die Pralinenschachteln und Blumensträuße von Frau Kipping bringen mich in Verkegenheit. Wohin nur mit dem ganzen Plunder.

Natürlich gibt es aktuell ein Übergewicht bei Äußerungen von AfD Politkern hinsichtlich Kritik an der Bundesregierung. Das liegt einfach an dem Übergewicht von krassen Fehlentscheidungen dieser Regierung. Wir können nichts dafür, dass im Sekundentakt immer neuer Irrsinn auf unseren Schreibtischen landet, gegen den dringend vorgegangen werden muss. Großartige Kampagnen zu entwerfen, was wir alles besser machen ist nicht erforderlich, es tendiert mehr und mehr zur Kulmination "Alles".

ich habe manchmal den Eindruck, die machen das absichtlich, gerade damit uns gar keine Luft bleibt um einmal positiv zu werden. Dafür dürfen sie tatsächlich auch am meisten Angst haben. Ist doch Wahnsinn, was uns (den Deutschen) gerade von der Regierung aufgetischt wird. Ein Klimapaket, dass sogar von den Grünen verlacht wird, ein Steuergeschenk, das verfassungswidrig ist und auch von den eigenen Leuten zum Teil nur mit der Grillzange angefasst wird, eine Verkehrspolitik, der nur noch mit Pferdedroschken begegnet werden kann und eine verstümperte Informationstechnik, bei der ich mir sehnlichst meine Holzperlen zurückwünsche.

Du lieber Himmel, wir können aktuell nicht anders reagieren um das Allerschlimmste hoffentlich zu verhindern. Aufschub, wir kämpfen um Aufschub für unser Land bis spätestens 2021, der nächsten BTW. Danach singen wir Arien, die auch die ausgefeiltesten noise reduction Kopfhörer durchdringen wird. Wenn wir regieren wird alles positiv und ich weiß heute schon, dass es einige geben wird, die das negativ empfinden werden.

Arthas
27.11.2019, 14:14
Was ein echter Patriot sein will, der trinkt nur Fritz-Cola.

Fritz-Kola ist ebenfalls ein Zeckengebräu, wie Erich von Stahlhelm schon richtig anmerkte. Paßt aber zu Dir.

Daggu
27.11.2019, 14:16
Fritz-Kola ist ebenfalls ein Zeckengebräu, wie Erich von Stahlhelm schon richtig anmerkte. Paßt aber zu Dir.

Was saufet er denn so?

Grundsätzlich nur in der Wolfsschanze hergestellte Alarmbrause?

Swesda
27.11.2019, 14:19
Damit ist Coca-Cola mittlerweile schon zu einer Art "Lifestyle-Marke" der Linken geworden - ein Antifa-Gesöff eben.

...
Auch wenn wir alle kein Cola trinken (ich sowieso nicht, die Zuckerbrause ist so und so ekelhaft) macht das dieses "Getränk" nicht zum Antifa-Gesöff. Das ist doch Unsinn, lieber Arthas. Davon könnte der Konzern nicht leben. Ich finde es schön, wie du uns verteidigst, aber wir sollten doch seriös bleiben. Ich denke, die Antifa trinkt Rotwein oder Lindenblütentee.
Ich kenne überhaupt niemand, der das Zeug trinkt aber es ist nun offensichtlich, dass Millionen Coca Cola trinken und diese Menschen nicht zur Antifa gehören. Den Zusammenhang gibts nicht und wir sollten nicht absurd werden.

Großmoff
27.11.2019, 14:20
Fritz-Kola ist ebenfalls ein Zeckengebräu, wie Erich von Stahlhelm schon richtig anmerkte.Merkte er?

Paßt aber zu Dir.
Braunes Gebräu passt generell zu mir.

Bolle
27.11.2019, 14:34
https://external-preview.redd.it/jvdUteZWZbLbZjO2NyWOWouLAyIIOfvWfGC35Idx5h0.png?au to=webp&a0d556a5

https://www.reddit.com/r/HistoryPorn/comments/35x60e/soldiers_in_nazi_germany_drinking_cocacola/


https://i.pinimg.com/236x/66/68/96/6668964758c0c1dc13dd68cc7849a45e---olympics-summer-olympics.jpg...https://richardbrenneman.files.wordpress.com/2016/08/blog-nazi-coke-2.jpg?w=584

Hank Rearden
27.11.2019, 14:35
Wäre die Agenda des Werbespots nicht so eindeutig und gleichzeitig perfide, hätte ich keinen eigenen Strang dazu aufgemacht. Man muß bei der ganzen Sache aber auch im Hinterkopf behalten, daß sich der Konzern schon in der Vergangenheit ziemlich eindeutig positioniert hat. (Nicht nur durch Anbiederung an die links-grüne Staatsagenda, sondern auch durch die ganz offene Unterstützung der #WirSindMehr-Konzerte.) Damit ist Coca-Cola mittlerweile schon zu einer Art "Lifestyle-Marke" der Linken geworden - ein Antifa-Gesöff eben.



Die Botschaft des Cola-Werbespots ist übrigens auch im linken Mainstream mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen worden:

https://www.horizont.net/marketing/nachrichten/welcome-santa-coca-cola-erinnert-an-den-migrations-hintergrund-des-weihnachtsmanns-179118

Die machen echt Werbung mit einem alten weißen Mann?
Rassistisch und sexistisch! Geht schon mal gar nicht!
Diese Plörre kommt mir nicht mehr ins Haus!!!

Minimalphilosoph
27.11.2019, 16:48
Was saufet er denn so?

Grundsätzlich nur in der Wolfsschanze hergestellte Alarmbrause?

:haha:

Politikqualle
27.11.2019, 16:53
Aus dem Weihnachtsmann wird kurzerhand ein "Fremder", ein "Refugee" gemacht,
.. bitte wo ? .. welchen Blödsinn schreibst du hier ..
https://youtu.be/3CxkPw38XR0?t=8

Politikqualle
27.11.2019, 16:54
Die machen echt Werbung mit einem alten weißen Mann? !!! .. deswegen werde ich einen ganze Kasten Cola kaufen .. :appl:

Arthas
27.11.2019, 17:36
Was mir gerade auffällt: Das Video hatte heute Morgen noch 27 Dislikes. Jetzt sind es auf einmal nur noch 24. Gleichzeitig steigt die Anzahl der Likes immer weiter an...

Don
27.11.2019, 17:40
Ich hab kein Youtube-Konto.



Ach so. Ich dachte schon, Du machst Reklame für Coca-Cola, weil Du den Werbespot unter die Leute bringst.

Ist zwar kein Werbespot, aber trotzdem eine Alternative:

http://www.simply4friends.at/blog/images/uploads/0000_entryimages/2797/fasstypen_001.jpg

Du siehst, man kann auch Dinge in den Mittelpunkt stellen, die man befürwortet.

Der war gut. Das ist fast schon Wiederbetätigung.:cool:

Filofax
27.11.2019, 22:21
Warum?
Wer sowas befürwortet, wird weiterhin die Grünen wählen.
Wer es nicht unbedingt befürwortet, wird deswegen noch lange nicht die AFD wählen.





Da täuscht du dich gewaltig.

99% der Wähler befassen sich kaum mit Politik.

Die Grünen werden gewählt, weil sie sympathisch dargestellt werden, weil sie "gut für die Umwelt" und "für Tierschutz" sind.
Das ist der Grund, warum sie gerade bei Frauen so enorm erfolgreich sind...

Wenn man die Grünen Wähler mit Grünen - Zitaten konfrontiert, reagieren sie meist total verstört, wollen das nicht wissen und wechseln schnell das Thema...

Testosteronum
28.11.2019, 03:56
Wenn man die Grünen Wähler mit Grünen - Zitaten konfrontiert, reagieren sie meist total verstört, wollen das nicht wissen und wechseln schnell das Thema...

Aber wählen sie dann die AFD?

solg
28.11.2019, 05:52
Was mir gerade auffällt: Das Video hatte heute Morgen noch 27 Dislikes. Jetzt sind es auf einmal nur noch 24. Gleichzeitig steigt die Anzahl der Likes immer weiter an...
Du kannst heute Likes, Dislikes, Friends, Seitenaufrufe, Bewertungen, usw. usf.... kaufen!
Es gibt sogar Agenturen, die bei facebook, insta und co.. Fake-Accounts von hübschen Frauen anlegen, mit denen sie die zahlende männliche Kundschaft demonstrativ anflirten, damit wiederum die Nutzer dieser Dienstleistung einen Sexyness-Boost beim anderen Geschlecht erhalten. Die Kommerzialisierung der Psychologie der Frau. :D

Pelle
28.11.2019, 12:01
Der Coca-Cola-Konzern ist ja bereits bekannt für seine freundliche Unterstützung linksradikaler Haß- und Verhöhnkonzerte, sowie seinem gutmenschelnden Gekeife gegen die AfD. Nun setzt der Produzent antifaschistischer Plörre mit seinem neuen Weihnachtswerbespot aber noch einen drauf. Dieser steht nämlich ganz im Zeichen der Umvolkung: Aus dem Weihnachtsmann wird kurzerhand ein "Fremder", ein "Refugee" gemacht, der bei uns einreist und im Schutze der Dunkelheit einfach in unsere Häuser kommt. Natürlich nicht, um uns zu schaden, sondern um uns Geschenke zu bringen. Darum sollten wir ihn bei uns willkommen heißen und das Gute im fremden, vermeintlichen Eindringling sehen. Denn schließlich "verbindet uns mehr, als uns trennt".


https://www.youtube.com/watch?v=3CxkPw38XR0

Die Kommentare unter dem Propagandavideo hat der Jauchemischerverein wohlweislich schonmal deaktiviert. (Aber man kann noch einen Daumen runter geben.)

Diese roten und grünen Antideutschen und linksradikalen Balanceisten wollen mit diesem rotem kommunistischem Weihnachtsmann die Aliens einschmuggeln.

Filofax
28.11.2019, 13:16
Aber wählen sie dann die AFD?

Teilweise schon. Es ist eben ein langer Prozess.

Schau Dir mal die Kommentare in alternativen Medien an, da bekennen sehr viele Leute, früher einmal Grün gewählt zu haben.
Denen ist eben irgendwann mal ein Licht aufgegangen uns sie haben gemerkt, dass man sie mit Themen wie Naturschutz- und Tierschutz nur ködert, diese Partei aber in wahrheit etwas anderes will, es sind Neo - Marxisten in der übelsten Form...

Es geht aber auch erst einmal darum , Leute davon abzuhalten, die Grünen zu wählen.
Wenn jemand der in Bayern die Schnauze voll hat von den Grünen stattdessen die ÖDP wählt, ist es eben auch besser als das Original.

Genau so machen es doch die Blockparteien.
die Grünen hetzen mit gegen die AfD und verunsichern deren potentielle Wähler, obwohl diese Leute danach kaum Grün wählen dürften.
Aber sie treiben damit viele ins Nichtwählerlager, während sie das eigene Lager mobilisieren.


Leider Leider Leider kommen immer noch viele AfD - Anhänger mit unsäglichen Nazi Vergleichen, Nicole Höchst hat wohl auch angeblich gerade wieder Merkels Politik mit der Nazi - Politik verglichen.
Diese Strategie ist vollkommen falsch, denn es bringt der AfD nichts, im Gegenteil, man stärkt damit nur den "Schuldkult"...
Merkels Politik ist so schlecht und so verheerend für die Zukunft, da braucht es keine Rückblicke auf die Zeit von vor 70 Jahren.

Testosteronum
28.11.2019, 13:43
Teilweise schon. Es ist eben ein langer Prozess.

Diesen Prozess könnte man aber abkürzen.


Schau Dir mal die Kommentare in alternativen Medien an, da bekennen sehr viele Leute, früher einmal Grün gewählt zu haben.

Das hab ich schon gemacht. Auf Ex-Grüne bin ich dabei allerdings noch nicht gestossen.

Wo wir gerade bei den ach so "alternativen" Medien sind:
Ist Dir eigentlich mal aufgefallen, dass 99% von dem, was in den ach so "alternativen" Medien lesen kann, auch in den Mainstreammedien steht? Das ist einfach nur abgeschriebenes oder kopiertes Zeug.
Etwas wirklich Alternatives kann man in diesen Medien nur ganz selten mal lesen.


Es geht aber auch erst einmal darum , Leute davon abzuhalten, die Grünen zu wählen.

Wenn ich ein AFD-Mitglied wäre, würde es mir darum gehen, die Leute dazu zu bewegen, die AFD zu wählen.


Genau so machen es doch die Blockparteien. die Grünen hetzen mit gegen die AfD und verunsichern deren potentielle Wähler, obwohl diese Leute danach kaum Grün wählen dürften.
Aber sie treiben damit viele ins Nichtwählerlager, während sie das eigene Lager mobilisieren.

Wenn eine Strategie bei der einen Partei funktioniert, muss das noch lange nicht bedeuten, dass diese Strategie auch bei einer anderen Partei funktioniert.
Und wenn man feststellt, dass eine Strategie nicht so gut funktioniert, sollte man die Strategie wechseln.


Leider Leider Leider kommen immer noch viele AfD - Anhänger mit unsäglichen Nazi Vergleichen, Nicole Höchst hat wohl auch angeblich gerade wieder Merkels Politik mit der Nazi - Politik verglichen.
Diese Strategie ist vollkommen falsch, denn es bringt der AfD nichts, im Gegenteil, man stärkt damit nur den "Schuldkult"...
Merkels Politik ist so schlecht und so verheerend für die Zukunft, da braucht es keine Rückblicke auf die Zeit von vor 70 Jahren.

Aha...
Du hast also erkannt, dass auch die AFD manchmal Strategien fährt, die nicht so besonders dolle sind.
Da besteht also Verbesserungsbedarf.

Filofax
28.11.2019, 18:30
Wenn ich ein AFD-Mitglied wäre, würde es mir darum gehen, die Leute dazu zu bewegen, die AFD zu wählen.




Stellst du Dich hier absichtlich blöd?

Ich bin zwar kein AfD mithglied, aber logischerweise ist für die AfD ein Nichtwähler oder ein Wähler für eine Kleinstpartei besser als ein Wähler eines Konkurrenten der ins Parlament einzieht...


Auf der Ebene macht aber eine Diskussion wenig Sinn, wenn jemand die nahe liegensten Dinge negiert...

Testosteronum
29.11.2019, 01:28
Ich bin zwar kein AfD mithglied, aber logischerweise ist für die AfD ein Nichtwähler oder ein Wähler für eine Kleinstpartei besser als ein Wähler eines Konkurrenten der ins Parlament einzieht...

Die AFD sollte ihre Strategien nochmal etwas überdenken.

Hank Rearden
29.11.2019, 05:29
Wäre die Agenda des Werbespots nicht so eindeutig und gleichzeitig perfide, hätte ich keinen eigenen Strang dazu aufgemacht. Man muß bei der ganzen Sache aber auch im Hinterkopf behalten, daß sich der Konzern schon in der Vergangenheit ziemlich eindeutig positioniert hat. (Nicht nur durch Anbiederung an die links-grüne Staatsagenda, sondern auch durch die ganz offene Unterstützung der #WirSindMehr-Konzerte.) Damit ist Coca-Cola mittlerweile schon zu einer Art "Lifestyle-Marke" der Linken geworden - ein Antifa-Gesöff eben.


Aber nicht in Ungarn!
Klick! (https://www.bild.de/lgbt/2019/lgbt/fuer-diese-werbung-muss-coca-cola-in-ungarn-strafe-zahlen-65381500.bild.html)
:D

Testosteronum
29.11.2019, 08:49
Aber nicht in Ungarn!
Klick! (https://www.bild.de/lgbt/2019/lgbt/fuer-diese-werbung-muss-coca-cola-in-ungarn-strafe-zahlen-65381500.bild.html)

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66951&stc=1

Ungarn zeigt, wie es geht.

Jay
29.11.2019, 10:03
Ich lasse mal die Sprite Werbung hier.


https://www.youtube.com/watch?v=8l_8yeYVlBo

KTN
29.11.2019, 10:10
Besatzerbrause

Großmoff
29.11.2019, 10:19
Besatzerbrause
Nö, Wehrmachtsbrause.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66952&stc=1

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66953&stc=1

Pelle
29.11.2019, 10:26
Besatzerbrause

"Karl Marx erfasste bereits vor über 100 Jahren punktgenau die gesellschaftlichen Verhältnisse, als er schrieb: „Die Gedanken der herrschenden Klasse sind in jeder Epoche die herrschenden Gedanken, das heißt, die Klasse, welche die herrschende materielle Macht der Gesellschaft ist, ist zugleich ihre herrschende geistige Macht.“ Aufgrund der sich zuspitzenden sozialen und ökologischen Lage ist es inzwischen notwendiger denn je, dieses anerzogene Gefängnis des kollektiven Stockholm-Syndroms (1) zu verlassen und sich von den gedanklichen Zwängen der herrschenden Ideologie zu befreien. Nur dann werden die gesellschaftliche Befreiung aus Unterdrückung, Ausbeutung, Armut und Angst zu meistern und die zum Überleben der Menschheit notwendige ökologische Kehrtwende überhaupt möglich sein.

Liebe LeserInnen und HörerInnen, zunehmend habe ich das Gefühl, nicht nur in verrückten Zeiten, sondern auch unter Verrückten zu leben. In Zeiten, in denen Mut, Vernunft und Klarheit im Denken vom Aussterben bedroht sind. Aktuell tobt zu einem für uns alle immens wichtigen Thema ein mächtiger Propagandakrieg im Land — wirkliche Auseinandersetzung mit diesem, seinen Folgen und Absichten findet aber gar nicht statt. Die allermeisten haben sich ins Getümmel gestürzt, vor allem dasjenige ihrer Gefühle und Werturteile, und realisieren gar nicht, wie man sie auf beiden Seiten der künstlichen Front nur als Kanonenfutter missbraucht. Notwendige Diskussionen über die Tatsache, dass unser Wirtschaftssystem dabei ist, unser Ökosystem final zu vernichten, wurden in eine Debatte darüber kanalisiert, ob man nun „für“ oder „gegen“ Greta Thunberg sein soll — und ob Umweltschutzmaßnahmen als „richtig“ oder „falsch“, notwendig oder überflüssig zu bewerten sind. Wer sich auf diese Nebengleise hat führen lassen, ist bereits Opfer geworden. Opfer von Propaganda, Ablenkung, Ideologie. Denn die wirklichen, die wichtigen und auch zwingend zu beantwortenden Fragen sind ganz andere. Sie lauten: Was muss hier und heute jeder Einzelne, was müssen wir alle gemeinsam, als Menschen und Gesellschaften, unternehmen, um die nahende Katastrophe noch abzuwenden?

Was müssen wir statt der Politik, die nur noch den Interessen der Mächtigen dient, jetzt tun — zur Entmachtung eben dieser Politik sowie zur Befreiung aus eigener Unmündigkeit? Und: Was ist wirklicher Umweltschutz — jenseits der propagandistischen Bären wie beispielsweise „heilsamer Kohlendioxidsteuer“, „kohlendioxidfreier Atomkraft“, „unschädlichem Fracking“, „umweltschonenden Elektroautos“ und „Klimawandel stoppendem Geo-Engineering“, die man uns täglich aufbinden will?"


https://www.youtube.com/watch?v=dG2mTN2larM

Valdyn
29.11.2019, 10:26
Ich lasse mal die Sprite Werbung hier.


https://www.youtube.com/watch?v=8l_8yeYVlBo

Da steigt der Umsatz.

Hank Rearden
29.11.2019, 10:45
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66951&stc=1

Ungarn zeigt, wie es geht.

Absolut!

Arthas
29.11.2019, 11:08
Aber nicht in Ungarn!
Klick! (https://www.bild.de/lgbt/2019/lgbt/fuer-diese-werbung-muss-coca-cola-in-ungarn-strafe-zahlen-65381500.bild.html)
:D

Wenigstens in Ungarn zeigt man diesen Kariesbrausepanschern ein wenig die Grenzen auf. Was mich nur etwas irritiert, ist die Höhe der Strafzahlung. 1500 € sind etwas wenig. Da könnte man ruhig noch zwei Nullen dranhängen. Ist immerhin ein reiches Unternehmen.
:D


In einer Erklärung heißt es: „Ziel der Coca-Cola-Kampagne war es, die Werte zu vermitteln, für die sich das Unternehmen einsetzt: den Glauben an die Vielfalt und die Gleichheit der Menschen. Coca-Cola glaubt weiterhin, dass wir alle gleich sind, unabhängig von Nationalität, Religion, Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, Sprache, Hobbys oder Meinungen. In unseren Anzeigen, Beiträgen und Botschaften drücken wir die Werte aus, für die wir stehen“.

Ein linker Kommi-Verein eben. Wobei der Teil mit den Meinungen natürlich gelogen ist.

Arthas
29.11.2019, 11:10
Ich lasse mal die Sprite Werbung hier.


https://www.youtube.com/watch?v=8l_8yeYVlBo

920 Likes - 8998 Dislikes. :D

Jay
29.11.2019, 11:25
Ein linker Kommi-Verein eben.

Unsinn. Das ist kein Kommunismus. Dies ist Kapitalismus, wie er es nicht besser zur Schau stellen könnte. Amerikanische Produkte werden nicht ohne amerikanischen Imperialismus geliefert. Wie kommt man auf die Idee, dass ein milliardenschweres unternehmen etwas mit Kommunismus zu tun hat? Sie greifen einfach die Themen sozialer Bewegungen und anderer Minderheiten auf, um Produkte zu verkaufen. Das ist Kapitalismus. Dies ist weder Kommunismus noch links. Ich bitte dich.

Arthas
29.11.2019, 11:27
Nö, Wehrmachtsbrause.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66952&stc=1

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66953&stc=1

Das untere Bild ist gar nicht mal so schlecht. Den sollte man als großflächige Aufkleber nachdrucken und Coca-Cola-Werbeanzeigen damit überkleben.

Arthas
29.11.2019, 11:52
Unsinn. Das ist kein Kommunismus. Dies ist Kapitalismus, wie er es nicht besser zur Schau stellen könnte. Amerikanische Produkte werden nicht ohne amerikanischen Imperialismus geliefert. Wie kommt man auf die Idee, dass ein milliardenschweres unternehmen etwas mit Kommunismus zu tun hat? Sie greifen einfach die Themen sozialer Bewegungen und anderer Minderheiten auf, um Produkte zu verkaufen. Das ist Kapitalismus. Dies ist weder Kommunismus noch links. Ich bitte dich.

Die Zielsetzung und verbreitete Grundprämisse (alle sind gleich) ist bei beiden identisch. Letztendlich entstammen beide Ideologien ein und demselben Ursprung und laufen auf das Gleiche hinaus. Und beides ist natürlich auch gleichermaßen links. Oder willst Du jetzt auch - wie frundsberg - diese "rechts ist das eigentliche links und umgekehrt" - Schiene fahren?

Außerdem eignet sich der Kommunismus-Begriff zur Veranschaulichung und Diffamierung des Gegners und sollte ohnehin verstärkt als Konter zum mittlerweile allgegenwärtigen Vorwurf des bösen Faschismus angewendet werden.

Jay
29.11.2019, 12:19
Und beides ist natürlich auch gleichermaßen links. Oder willst Du jetzt auch - wie frundsberg - diese "rechts ist das eigentliche links und umgekehrt" - Schiene fahren?

Nein. Viele Rechte (anscheinend auch du) sind in dem Glauben gefangen, dass milliardenschwere Unternehmen irgendwie linksgerichtet und kommunistisch sind, anstatt das zu nennen, was sie wirklich sind - Kapitalisten. Sie nutzen einfach Themen, die bei Minderheiten und sozialen Bewegungen beliebt sind, um Produkte zu verkaufen. Die Milliarden von Dollar-Unternehmen lassen diese Leute glauben, dass sie an ihnen und ihren Problemen interessiert sind, was wiederum bedeutet, dass diejenigen, die mit diesen Werbungen angesprochen werden, tatsächlich glauben, dass dies der Fall ist. Und diese Leute werden dann als Konsumenten gewonnen. Und der Kapitalismus hat wieder gewonnen. Der Kapitalismus ist in unserer Gesellschaft so fest verankert, dass es sich für viele Milliardärsunternehmen nicht mehr lohnt, einen weißen Mann zum Beispiel mit Werbung anzusprechen. Dies ist einfach eine Anpassung an den Zeitgeist, in dem alles verherrlicht wird, was nicht weiß, männlich und heterosexuell ist. Der Kapitalismus muss flexibel sein, um zu überleben.

Hank Rearden
29.11.2019, 12:38
Der Kapitalismus ist in unserer Gesellschaft so fest verankert

:haha:

Zyankali
30.11.2019, 01:31
Beides richtig mit einer kleinen Einschränkung; Den Weihnachtsmann gibts garnicht MEHR!
Er hat bekanntlich Ende 1998 Suizid begangen, ungeachtet der undankbaren Wirtschaft, die heute noch so tut als sei er quicklebendig... die einzigen, die diese handfeste Tragödie thematisiert und künstlerisch verarbeitet haben, waren ausgerechnet die Toten Hosen:

die hosen verbreiten lügen, wie immer !

hier die wahre geschichte seines ablebens....


https://www.youtube.com/watch?v=PuRIJA7KyHE

Arthas
28.01.2020, 23:05
Nein. Viele Rechte (anscheinend auch du) sind in dem Glauben gefangen, dass milliardenschwere Unternehmen irgendwie linksgerichtet und kommunistisch sind, anstatt das zu nennen, was sie wirklich sind - Kapitalisten. Sie nutzen einfach Themen, die bei Minderheiten und sozialen Bewegungen beliebt sind, um Produkte zu verkaufen. Die Milliarden von Dollar-Unternehmen lassen diese Leute glauben, dass sie an ihnen und ihren Problemen interessiert sind, was wiederum bedeutet, dass diejenigen, die mit diesen Werbungen angesprochen werden, tatsächlich glauben, dass dies der Fall ist. Und diese Leute werden dann als Konsumenten gewonnen. Und der Kapitalismus hat wieder gewonnen. Der Kapitalismus ist in unserer Gesellschaft so fest verankert, dass es sich für viele Milliardärsunternehmen nicht mehr lohnt, einen weißen Mann zum Beispiel mit Werbung anzusprechen. Dies ist einfach eine Anpassung an den Zeitgeist, in dem alles verherrlicht wird, was nicht weiß, männlich und heterosexuell ist. Der Kapitalismus muss flexibel sein, um zu überleben.

Daß der Güllebrauerkonzern sich letztendlich dem Zeitgeist, bzw. der als solcher getarnten Elitenagenda anbiedert, ist klar und wird ja auch durch die hier bereits gepostete Coca-Cola-Werbung aus den 1930ern klar. Dennoch machst Du es Dir damit zu einfach, das alles nur als Marketing-Strategie zu erklären. Dahinter steht eine Ideologie - eine primär linke Ideologie, die auch von den führenden Köpfen dieses Konzerns vertreten wird.

Das Argument, "Minderheiten" zwecks Profitmaximierung ansprechen zu wollen, ist bei näherer Betrachtung ohnehin Unsinn. Die würden auch so die Waren kaufen und haben es in der Vergangenheit ja auch getan, mußten es, wie heute eben der weiße, heterosexuelle Mann. Oder trinken mittlerweile mehr Homos, Transen und Neger Cola als noch vor 50 Jahren? Viel mehr wird die eigene Agenda sogar trotz Widerstände und möglicher Einnahmeeinbußen durchgeführt. Bestes Beispielspiel dafür ist ja der verlinkte Fall aus Ungarn (aber auch Ähnliches etwa aus Rußland und Polen), wo der Mist gar nicht gut ankommt. Anderes Beispiel wäre die hiesige Anti-AfD-Kampagne, mit der man zwar AfDler als Kunden verprellt, aber kaum jemanden dazugewinnt, der nicht ohnehin schon vorher das Gesöff gekauft hätte. Und auch die fast 10.000 Dislikes für die von Dir verlinkte Sprite-Werbung sagen einiges aus.

Arthas
28.01.2020, 23:10
Übrigens hat der Coca-Cola-Werbespot mittlerweile erfreulicherweise fast 300 Dislikes gegenüber nicht einmal 100 Likes vorzuweisen.

navy
29.01.2020, 15:58
Betrug, wenn Politik Ganoven Millionen in die Haupt Kriminellen Kanäle der AntiFA umleiten, in Annete Kahane und Co. NGOs

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2020/01/bildschirmfoto-vom-2020-01-29-16-51-36.png