PDA

Vollständige Version anzeigen : Mach Dich selbst nicht runter



Testosteronum
25.11.2019, 09:07
Guten Morgen allerseits.

Ich möchte Euch hier mal eine kleine Übung vorstellen.

Es ist ja so, dass die Menschen in Deutschland und der westlichen Welt keinen Stolz mehr haben.
Stolz bedeutet, dass man sich selbst nicht runter macht.
Nun kann man ja immer wieder beobachten, wie die Menschen sich selbst runter machen und das auch noch für eine grossartige Eigenschaft halten.
Das geht sogar so weit, das eine Niederlage inzwischen mehr wert ist als ein Sieg.

Aber es gibt eine Übung, mit der man diesen Zustand ändern kann.

Sage drei- bis fünfmal täglich zu Dir selbst: Mach Dich selbst nicht runter.

Macht das erstmal zwei Wochen lang.
Ihr werdet erstaunt und überrascht sein.

Pillefiz
25.11.2019, 09:10
Ich rede nicht mit mir.

der Karl
25.11.2019, 09:13
Aufgrund meiner angeblichen Arroganz käme das für mich so oder so nie in Frage.

Narrenschiffer
25.11.2019, 09:16
Ich rede nicht mit mir.
Gegen Selbstgespräche ist nichts einzuwenden, wenn man sich einmal mit einem intelligenten Menschen unterhalten will.

solg
25.11.2019, 09:22
Guten Morgen allerseits.

Ich möchte Euch hier mal eine kleine Übung vorstellen.

Es ist ja so, dass die Menschen in Deutschland und der westlichen Welt keinen Stolz mehr haben.
Stolz bedeutet, dass man sich selbst nicht runter macht.
Nun kann man ja immer wieder beobachten, wie die Menschen sich selbst runter machen und das auch noch für eine grossartige Eigenschaft halten.
Das geht sogar so weit, das eine Niederlage inzwischen mehr wert ist als ein Sieg.

Aber es gibt eine Übung, mit der man diesen Zustand ändern kann.

Sage drei- bis fünfmal täglich zu Dir selbst: Mach Dich selbst nicht runter.

Macht das erstmal zwei Wochen lang.
Ihr werdet erstaunt und überrascht sein.

Wenn man den Satz täglich ca. 30 mal zu sich selbst sagt (etwa jede halbe Stunde), kann das eine herkömmliche Konsumeinheit Kokain ersetzen. Gerade für Leute, die den Gürtel enger schnallen müssen und sich ihr Zeug nicht mehr so leisten können wie früher, kann das eine echte Alternative auf homöopathischer Basis darstellen.

Testosteronum
25.11.2019, 09:25
Wenn man den Satz täglich ca. 30 mal zu sich selbst sagt (etwa jede halbe Stunde), kann das eine herkömmliche Konsumeinheit Kokain ersetzen.

Das klingt sehr interessant. Find ich gut.

Differentialgeometer
25.11.2019, 09:30
Guten Morgen allerseits.

Ich möchte Euch hier mal eine kleine Übung vorstellen.

Es ist ja so, dass die Menschen in Deutschland und der westlichen Welt keinen Stolz mehr haben.
Stolz bedeutet, dass man sich selbst nicht runter macht.
Nun kann man ja immer wieder beobachten, wie die Menschen sich selbst runter machen und das auch noch für eine grossartige Eigenschaft halten.
Das geht sogar so weit, das eine Niederlage inzwischen mehr wert ist als ein Sieg.

Aber es gibt eine Übung, mit der man diesen Zustand ändern kann.

Sage drei- bis fünfmal täglich zu Dir selbst: Mach Dich selbst nicht runter.

Macht das erstmal zwei Wochen lang.
Ihr werdet erstaunt und überrascht sein.

Das wäre eine Option - allerdings bin ich so full of myself, dass ich das gar nicht brauche :D

Affenpriester
25.11.2019, 09:32
Wozu sollte ich mein Ego streicheln? Ich bin der erste, der mich am Morgen runtermacht und der letzte, der mich am Abend auslacht.
Niemand auf diesem gottlosen Planeten könnte mich härter kritisieren, als ich selbst. Ich bin mir selbst mein größter Feind und deswegen kann ich mir meine gelegentlichen Höhenflüge auch leisten. Ich spritze nicht auf meine eigenen Fotos und bestaune mich nicht im Spiegel.

Testosteronum
25.11.2019, 09:36
Das wäre eine Option - allerdings bin ich so full of myself, dass ich das gar nicht brauche

Du kannst es ja trotzdem mal ausprobieren.
Und wenn Du es nur machst, um mal zu sehen, wie andere sich selbst runtermachen und das auch noch für eine grossartige Eigenschaft halten.
Du wirst erstaunt sein und Dir werden Dinge auffallen, die Dir bisher wahrscheinlich nicht bewusst sind.

Affenpriester
25.11.2019, 09:38
Wenn man den Satz täglich ca. 30 mal zu sich selbst sagt (etwa jede halbe Stunde), kann das eine herkömmliche Konsumeinheit Kokain ersetzen. Gerade für Leute, die den Gürtel enger schnallen müssen und sich ihr Zeug nicht mehr so leisten können wie früher, kann das eine echte Alternative auf homöopathischer Basis darstellen.

Etwas Selbstverliebtheit zum Nulltarif ... das Ego für den kleineren Geldbeutel.

pixelschubser
25.11.2019, 09:43
Irgendwann ist Feierabend und was dann noch liegt, das liegt dann eben. Warum sollte man sich selbst runtermachen?!

Den Affen den Finger zeigen! Wer lässt sich schon gern von Affen ficken?!

Jeder sollte sein Leben maximal entschleunigen!

Testosteronum
25.11.2019, 10:00
Warum sollte man sich selbst runtermachen?!

Das sollte man natürlich nicht tun, aber wir leben in einer Gesellschaft, in der ein solches Verhalten erwünscht ist und propagiert wird.
Es machen sich sogar Leute selbst runter, die von sich meinen, so etwas nicht zu tun. Achte mal darauf.

nurmalso2.0
25.11.2019, 10:06
Guten Morgen allerseits.

Ich möchte Euch hier mal eine kleine Übung vorstellen.

Es ist ja so, dass die Menschen in Deutschland und der westlichen Welt keinen Stolz mehr haben.
Stolz bedeutet, dass man sich selbst nicht runter macht.
Nun kann man ja immer wieder beobachten, wie die Menschen sich selbst runter machen und das auch noch für eine grossartige Eigenschaft halten.
Das geht sogar so weit, das eine Niederlage inzwischen mehr wert ist als ein Sieg.

Aber es gibt eine Übung, mit der man diesen Zustand ändern kann.

Sage drei- bis fünfmal täglich zu Dir selbst: Mach Dich selbst nicht runter.

Macht das erstmal zwei Wochen lang.
Ihr werdet erstaunt und überrascht sein.

Den Vorschlag hast du doch von deinem Therapeuten.

pixelschubser
25.11.2019, 10:16
Das sollte man natürlich nicht tun, aber wir leben in einer Gesellschaft, in der ein solches Verhalten erwünscht ist und propagiert wird.
Es machen sich sogar Leute selbst runter, die von sich meinen, so etwas nicht zu tun. Achte mal darauf.

Warum sollte ich darauf achten? Ich weiss, was ich kann, ich weiss, was ich getan habe und ich bin stolz drauf!

Wäre mein Leben nicht so verlaufen, wie es das getan hat, wäre ich heute nicht an diesem Punkt. Es gibt nicht einen noch so leisen Grund, weshalb ich mich bücken müsste oder mich klein machen!

Ich scheisse auf eine Gesellschaft, die von mir verlangen will, dass ich mich klein mache!

Mir waren Leute schon immer egal!

Zirrus
25.11.2019, 10:22
Guten Morgen allerseits.

Ich möchte Euch hier mal eine kleine Übung vorstellen.

Es ist ja so, dass die Menschen in Deutschland und der westlichen Welt keinen Stolz mehr haben.
Stolz bedeutet, dass man sich selbst nicht runter macht.
Nun kann man ja immer wieder beobachten, wie die Menschen sich selbst runter machen und das auch noch für eine grossartige Eigenschaft halten.
Das geht sogar so weit, das eine Niederlage inzwischen mehr wert ist als ein Sieg.

Aber es gibt eine Übung, mit der man diesen Zustand ändern kann.

Sage drei- bis fünfmal täglich zu Dir selbst: Mach Dich selbst nicht runter.

Macht das erstmal zwei Wochen lang.
Ihr werdet erstaunt und überrascht sein.
Bist du sicher, dass die Menschen sich früher nicht selber abgewertet haben oder ist das nur so eine oberflächliche Annahme von dir?
Der Untertan

<strong>
https://www.youtube.com/watch?v=sSyEwZ7Zg5c

Testosteronum
25.11.2019, 10:31
Bist du sicher, dass die Menschen sich früher nicht selber abgewertet haben oder ist das nur so eine oberflächliche Annahme von dir?

Das kommt darauf an, welchen Zeitraum Du unter "früher" verstehst.

Allerdings habe ich nichts davon gesagt, wie es früher war oder gewesen sein soll.
Ich habe darauf aufmerksam gemacht, wie es heutzutage ist. Und habe eine Lösung für dieses Problem aufgezeigt.

Affenpriester
25.11.2019, 10:31
Das klingt sehr interessant. Find ich gut.

Das war wohl eher ironisch gemeint.

Affenpriester
25.11.2019, 10:35
Den Vorschlag hast du doch von deinem Therapeuten.

Die quatschen tatsächlich so Zeug, das scheinen die im zweiten Semester standardmäßig aufzunehmen. Psychologen zu irritieren und zu verunsichern macht saumäßig Spaß.
Dieses liebe dich selbst ist doch ausgelutscht.

Testosteronum
25.11.2019, 10:36
Das war wohl eher ironisch gemeint.

Ironie ist das letzte Lachen des Besiegten.

SprecherZwo
25.11.2019, 10:36
Wenn man den Satz täglich ca. 30 mal zu sich selbst sagt (etwa jede halbe Stunde), kann das eine herkömmliche Konsumeinheit Kokain ersetzen. Gerade für Leute, die den Gürtel enger schnallen müssen und sich ihr Zeug nicht mehr so leisten können wie früher, kann das eine echte Alternative auf homöopathischer Basis darstellen.

Habs ausprobiert, an gutes Koks kam es leider nicht ran.

Affenpriester
25.11.2019, 10:37
Ironie ist das letzte Lachen des Besiegten.

Toilettenphilosophie.

Zirrus
25.11.2019, 10:40
Das kommt darauf an, welchen Zeitraum Du unter "früher" verstehst.

Allerdings habe ich nichts davon gesagt, wie es früher war oder gewesen sein soll.
Ich habe darauf aufmerksam gemacht, wie es heutzutage ist. Und habe eine Lösung für dieses Problem aufgezeigt.

Die einzige richtige Lösung ist es etwas zu lernen und sich Wissen anzueignen, dadurch erwächst den Menschen auch Selbstvertrauen. Jedoch sich selbst etwas einreden zu wollen, funktioniert nicht.

Affenpriester
25.11.2019, 10:41
Die einzige richtige Lösung ist es etwas zu lernen und sich Wissen anzueignen, dadurch erwächst den Menschen auch Selbstvertrauen. Jedoch sich selbst etwas einreden zu wollen, funktioniert nicht.

Selbstzufriedene Leute, die sich ihr Ego streicheln, die lernen nichts.

kiwi
25.11.2019, 10:41
Ich rede nicht mit mir.

Hallo Pillefiz es ist nicht schlimm wenn Du mit Dir selbst redest- nur wenn Du dir Widerreden gibst wird es gefährlich.:D

Dr Mittendrin
25.11.2019, 10:42
Betrifft eh nur Gleichmacher, nicht mich.

Testosteronum
25.11.2019, 10:46
Die einzige richtige Lösung ist es etwas zu lernen und sich Wissen anzueignen, dadurch erwächst den Menschen auch Selbstvertrauen.

Es gibt Leute, die sich sehr viel Wissen angeeignet haben, sich aber trotzdem selbst runtermachen.


Jedoch sich selbst etwas einreden zu wollen, funktioniert nicht.

Doch, das funktioniert.
Wenn Du schon ein sehr stolzer Mensch sein solltest, wird es bei Dir persönlich nicht viel bewirken.
Aber Du wirst sehen, wie andere Leute sich selbst runtermachen. Und Du wirst sehr überrascht sein, wie extrem das ist.

Versuchs doch mal. Wovor hast Du Angst?

Testosteronum
25.11.2019, 10:49
Betrifft eh nur Gleichmacher, nicht mich.

Nein, es betrifft auch Menschen, die so ziemlich das Gegenteil von den Gleichmachern sind.
Achte einfach mal darauf. Du wirst überrascht sein.

Zirrus
25.11.2019, 10:52
Es gibt Leute, die sich sehr viel Wissen angeeignet haben, sich aber trotzdem selbst runtermachen.



Doch, das funktioniert.
Wenn Du schon ein sehr stolzer Mensch sein solltest, wird es bei Dir persönlich nicht viel bewirken.
Aber Du wirst sehen, wie andere Leute sich selbst runtermachen. Und Du wirst sehr überrascht sein, wie extrem das ist.

Versuchs doch mal. Wovor hast Du Angst?

Was soll ich versuchen, Menschen runterzumachen? Mein Ansinnen besteht darin Menschen aufzubauen, sie wieder stark und fit für‘s Leben zu machen.

KatII
25.11.2019, 10:53
Die Cuckoldisierung der Westler ist bereits ein Selbstläufer.

der Karl
25.11.2019, 10:53
Was soll ich versuchen, Menschen runterzumachen? Mein Ansinnen besteht darin Menschen aufzubauen, sie wieder stark und fit für‘s Leben zu machen.

Ein nobles Ansinnen !

PS: ist vermutlich dann Dein Job?

cornjung
25.11.2019, 10:54
Wenn man den Satz täglich ca. 30 mal zu sich selbst sagt (etwa jede halbe Stunde), kann das eine herkömmliche Konsumeinheit Kokain ersetzen. Gerade für Leute, die den Gürtel enger schnallen müssen und sich ihr Zeug nicht mehr so leisten können wie früher, kann das eine echte Alternative auf homöopathischer Basis darstellen.
Kokain dämpft Hunger und Müdigkeit, hält fit, schlank und wach. Und macht tatsächlich gute Laune und euphorisch. Ja, ich weiss es. Gut, Beten, Sex, Schokolade uswusf aber auch. Wenn du kein Stress mehr hast, brauchst du das auch nicht mehr. Mach dich selber nicht runter, muss ich mir nicht sagen. Denn ich war mal unten, und erinnere mich gut daran. Ich sorge schon selber, dass ich mich da nicht wieder finde.

Testosteronum
25.11.2019, 11:04
Was soll ich versuchen, Menschen runterzumachen?

Habe ich gesagt, dass Du sowas machen sollst?
Nein.
Ich sagte, mal darauf zu achten, wie andere Menschen sich selbst runtermachen. Dann wirst Du überrascht sein, wie extrem das ist.


Mein Ansinnen besteht darin Menschen aufzubauen, sie wieder stark und fit für‘s Leben zu machen.

Aha, da haben wir doch was gemeinsam.
Denn ich habe eine kleine und ganz einfache Übung vorgestellt, die den Menschen helfen kann, stark, fit und stolz zu werden.
Und der erste Schritt dahin ist, erstmal aufzuhören, sich selbst runterzumachen. Denn genau das machen sehr viele Menschen. Und sehr oft halten sie das auch noch für eine ganz tolle Eigenschaft.
Sie müssen also erstmal lernen, falsches Verhalten abzustellen.

Differentialgeometer
25.11.2019, 11:05
Kokain dämpft Hunger und Müdigkeit, hält fit, schlank und wach. Und macht tatsächlich gute Laune und euphorisch. Ja, ich weiss es. Gut, Beten, Sex, Schokolade uswusf aber auch. Wenn du kein Stress mehr hast, brauchst du das auch nicht mehr. Mach dich selber nicht runter, muss ich mir nicht sagen. Denn ich war mal unten, und erinnere mich gut daran. Ich sorge schon selber, dass ich mich da nicht wieder finde.

Ich weiß nicht mal, wo man Kokain überhaupt her bekommt. Also dass das dann auch qualitativ hochwertig ist, und nicht irgendein gepanschter Schrott aus Taka-Tuka-Land.

solg
25.11.2019, 11:07
Kokain dämpft Hunger und Müdigkeit, hält fit, schlank und wach. Und macht tatsächlich gute Laune und euphorisch. Ja, ich weiss es. Gut, Beten, Sex, Schokolade uswusf aber auch. Wenn du kein Stress mehr hast, brauchst du das auch nicht mehr. Mach dich selber nicht runter, muss ich mir nicht sagen. Denn ich war mal unten, und erinnere mich gut daran. Ich sorge schon selber, dass ich mich da nicht wieder finde.
Das ist vor allem für Testosteronum gut zu wissen, denn damit ersparst du diesem im Rahmen der HPF-Qualitätsoffensive kurzfristig reaktivierten Motivationscoach und Mentaltrainer relativ zeitintensive Aufbauarbeit direkt am Mann. Dafür kann er sich umso eingehender den etwas problematischeren Fällen widmen, die eben nicht das Glück haben mit einem Löwenherzen gesegnet zu sein.

cornjung
25.11.2019, 11:10
Das ist vor allem für Testosteronum gut zu wissen, denn damit ersparst du diesem im Rahmen der HPF-Qualitätsoffensive kurzfristig reaktivierten Motivationscoach und Mentaltrainer relativ zeitintensive Aufbauarbeit direkt am Mann. Dafür kann er sich umso eingehender den etwas problematischeren Fällen widmen, die eben nicht das Glück haben mit einem Löwenherzen gesegnet zu sein.
Wer oder was soll denn Testosteronum sein ? Meinst du Testosteron ?

solg
25.11.2019, 11:25
Wer oder was soll denn Testosteronum sein ? Meinst du Testosteron ?
Nein, du hast schon richtig gelesen. Sein Künstlername spielt aber bestimmt auf dieses männliche Sexualhormon an. Ist wohl so eine Marketing-Gag von ihm, so wie sich Friseurläden heutzutage ja auch "Hairport" nennen.

Testosteronum
25.11.2019, 11:30
Wer oder was soll denn Testosteronum sein ?

Er meint meinen Nutzernamen.

laurin
25.11.2019, 11:39
Gegen Selbstgespräche ist nichts einzuwenden, wenn man sich einmal mit einem intelligenten Menschen unterhalten will.

:dg: Geht mir auch so.:D

nurmalso2.0
25.11.2019, 11:41
Wer oder was soll denn Testosteronum sein ? Meinst du Testosteron ?


Es will damit Männlichkeit ausdrücken ...

nurmalso2.0
25.11.2019, 11:46
Ich rede nicht mit mir.

Man kann sicherlich über seine eigenen Fehler meckern, aber problematisch wird es erst, wenn dir jemand antwortet obwohl weit und breit niemand zu sehen ist.

cornjung
25.11.2019, 15:18
Ich weiß nicht mal, wo man Kokain überhaupt her bekommt. Also dass das dann auch qualitativ hochwertig ist, und nicht irgendein gepanschter Schrott aus Taka-Tuka-Land.
In jedem Asylantenheim, Bahnhof, Disco, Techno, Tanke, Schule uswusf kannst du Fakes und Drogen bekommen.... lassen wir mal die Qualität aussen vor. Natürlich gibst das nicht frei rum liegend in der Apotheke....

cornjung
28.12.2019, 11:06
Wenn man den Satz täglich ca. 30 mal zu sich selbst sagt (etwa jede halbe Stunde), kann das eine herkömmliche Konsumeinheit Kokain ersetzen. Gerade für Leute, die den Gürtel enger schnallen müssen und sich ihr Zeug nicht mehr so leisten können wie früher, kann das eine echte Alternative auf homöopathischer Basis darstellen.
Selbstsuggestion ? Na ja, ob das Capis und Kokain ersetzt ? Kokain dämpft Hunger und Müdigkeit, hält fit, potent, schlank und wach. Und macht tatsächlich gute Laune und euphorisch. Gut, Champus, Beten, Schokolade uswusf aber auch. Wenn du kein Stress mehr hast, brauchst du das auch nicht mehr. Mach dich selber nicht runter, muss ich mir nicht sagen. Denn ich war mal unten, und erinnere mich gut daran. Ich sorge schon selber, dass ich mich da nicht wieder finde.

Pelle
29.12.2019, 21:40
Selbstsuggestion ? Na ja, ob das Capis und Kokain ersetzt ? Kokain dämpft Hunger und Müdigkeit, hält fit, potent, schlank und wach. Und macht tatsächlich gute Laune und euphorisch. Gut, Champus, Beten, Schokolade uswusf aber auch.

Keine Macht den Drogen!

https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2019/12/22/saisonschluss_teil_3_wehmut_wut_und_widerstand_dlf _20191222_0930_519ec920.mp3

cornjung
30.12.2019, 08:49
Keine Macht den Drogen!

https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2019/12/22/saisonschluss_teil_3_wehmut_wut_und_widerstand_dlf _20191222_0930_519ec920.mp3
Alle Machr dem Alkohol, Fett und Nikotin !

Swesda
30.12.2019, 08:53
Ich rede nicht mit mir.Hast du dich beleidigt? Ich rede ständig mit mir. Ist wahrscheinlich eine Art Nervenleiden. Aber ich leide nicht darunter sondern eher meine Umwelt. Sollen die doch zum Arzt gehen.

Aber ich sage mir nicht ständig so einen Unsinn vor. Ich habe meinen Stolz nicht verloren und finde auch die Behauptung, alle Deutschen hätten ihren Stolz verloren einfach zu gewagt.

Swesda
30.12.2019, 08:54
Keine Macht den Drogen!

https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2019/12/22/saisonschluss_teil_3_wehmut_wut_und_widerstand_dlf _20191222_0930_519ec920.mp3
Nichts mit Drogen.

Swesda
30.12.2019, 08:56
Selbstsuggestion ? Na ja, ob das Capis und Kokain ersetzt ? Kokain dämpft Hunger und Müdigkeit, hält fit, potent, schlank und wach. Und macht tatsächlich gute Laune und euphorisch. Gut, Champus, Beten, Schokolade uswusf aber auch. Wenn du kein Stress mehr hast, brauchst du das auch nicht mehr. Mach dich selber nicht runter, muss ich mir nicht sagen. Denn ich war mal unten, und erinnere mich gut daran. Ich sorge schon selber, dass ich mich da nicht wieder finde.

Beten auch? Lieber Gott mach mir einen Ständer? Gut, ich werde es versuchen. Wenn das nicht klappt biste fällig.

cornjung
30.12.2019, 08:59
Beten auch? Lieber Gott mach mir einen Ständer? Gut, ich werde es versuchen. Wenn das nicht klappt biste fällig.

Versuchs mal mit ner jungen Frau. Das Mann bei " Mutti " Merkel keinen Ständer bekommt, dürfte der Normalfall sein.

Fortuna
30.12.2019, 09:11
Beten auch? Lieber Gott mach mir einen Ständer? Gut, ich werde es versuchen. Wenn das nicht klappt biste fällig.



https://d2upmi9jmg2f2.cloudfront.net/image_files/processed_attachments/000/014/241/V2/large/IMG_0006_1.JPG

Affenpriester
30.12.2019, 09:19
Selbstsuggestion ? Na ja, ob das Capis und Kokain ersetzt ? Kokain dämpft Hunger und Müdigkeit, hält fit, potent, schlank und wach. Und macht tatsächlich gute Laune und euphorisch. Gut, Champus, Beten, Schokolade uswusf aber auch. Wenn du kein Stress mehr hast, brauchst du das auch nicht mehr. Mach dich selber nicht runter, muss ich mir nicht sagen. Denn ich war mal unten, und erinnere mich gut daran. Ich sorge schon selber, dass ich mich da nicht wieder finde.

Zieh dir zuviel Zeug durch die Nase und du kriegst gar keinen mehr hoch ... egal, wie geil die Sau ist, die da grad dran rumnuckelt. Das einzige, womit du da noch spielst sind Waffen und Türschlösser ... Sicherheit ist alles und so. Man weiß ja auch nie, wer einem so alles ans Leder will. Aber an Weibern fummeln ist noch drin, keine Sorge!

kiwi
30.12.2019, 09:22
Ich rede nicht mit mir.

Hallo Pillefiz mit sich selbst reden ist nicht schlimm –

nur wenn man sich selbst Widerreden gibt wird es bedenklich.
Gruß Kiwi

cornjung
30.12.2019, 09:33
Zieh dir zuviel Zeug durch die Nase und du kriegst gar keinen mehr hoch ... egal, wie geil die Sau ist, die da grad dran rumnuckelt. Das einzige, womit du da noch spielst sind Waffen und Türschlösser ... Sicherheit ist alles und so. Man weiß ja auch nie, wer einem so alles ans Leder will. Aber an Weibern fummeln ist noch drin, keine Sorge!
Keine Ahnung, was du mir sagen willst. Hättest du meinen Beitrag verstanden, wüsstest du, dass ich zuletzt auf dem Gebiet Nachilfe brauche.

Bestmann
30.12.2019, 10:03
Hallo Pillefiz mit sich selbst reden ist nicht schlimm –

nur wenn man sich selbst Widerreden gibt wird es bedenklich.
Gruß Kiwi

Siehe in Herr der Ringe den kleinen "Gollom " mit seinen Zweifeln !
Gruß Bestmann

FranzKonz
30.12.2019, 10:15
... Natürlich gibst das nicht frei rum liegend in der Apotheke....

Das ist der entscheidende Fehler, denn damit fiele der Reiz des Verbotenen weg, und Papa Staat könnte sich die Gewinne der Dealer selbst unter den Nagel reißen. Das halte ich, insbesondere da Dealer keiner Bon- und Buchhaltungspflicht unterliegen, für die cleverste Methode.

Affenpriester
30.12.2019, 10:24
Das ist der entscheidende Fehler, denn damit fiele der Reiz des Verbotenen weg, und Papa Staat könnte sich die Gewinne der Dealer selbst unter den Nagel reißen. Das halte ich, insbesondere da Dealer keiner Bon- und Buchhaltungspflicht unterliegen, für die cleverste Methode.

Um "clever" gehts aber selten im Leben.

Mütterchen
30.12.2019, 10:57
Ich rede nicht mit mir.

Keine Vorurteile bitte. Du bist ganz nett. Einfach mal den ersten Schritt wagen. :)

Mütterchen
30.12.2019, 11:00
Kokain dämpft Hunger und Müdigkeit, hält fit, schlank und wach. ... (gekürzt Mütterchen)

Hast du einen Dealer für mich? Der hätte sofort einen neuen Kunden!

FranzKonz
30.12.2019, 11:44
Um "clever" gehts aber selten im Leben.

Ja. Schade eigentlich.

FranzKonz
30.12.2019, 11:45
(gekürzt Mütterchen)

Hast du einen Dealer für mich? Der hätte sofort einen neuen Kunden!

Bei Risiken und Nebenwirkungen erschlagen Sie Ihren Arzt und den Apotheker.

kiwi
30.12.2019, 11:47
Gegen Selbstgespräche ist nichts einzuwenden, wenn man sich einmal mit einem intelligenten Menschen unterhalten will.

:gp:

Pelle
30.12.2019, 11:50
Alle Machr dem Alkohol, Fett und Nikotin !

Ach so!

Mütterchen
30.12.2019, 12:04
Bei Risiken und Nebenwirkungen erschlagen Sie Ihren Arzt und den Apotheker.

Du hast aber schon gelesen was geschrieben wurde? Schlank und fit? Wer fragt da nach Nebenwirkungen? ;)

cornjung
30.12.2019, 12:18
(gekürzt Mütterchen)

Hast du einen Dealer für mich? Der hätte sofort einen neuen Kunden!
Nein, ich kenne keine Dealer mehr, da ich ärztlich nicht mehr koksen, rauchen und saufen darf. Frag in deiner Disko oder in der deiner Töchter, in den Parks oder vor den Schulen...und dir wird geholfen. Nahezu an jeder Ecke....Du kannst aber auch Sport machen...

Bolle
30.12.2019, 12:32
Guten Morgen allerseits.

Ich möchte Euch hier mal eine kleine Übung vorstellen.

Es ist ja so, dass die Menschen in Deutschland und der westlichen Welt keinen Stolz mehr haben.
Stolz bedeutet, dass man sich selbst nicht runter macht.
Nun kann man ja immer wieder beobachten, wie die Menschen sich selbst runter machen und das auch noch für eine grossartige Eigenschaft halten.
Das geht sogar so weit, das eine Niederlage inzwischen mehr wert ist als ein Sieg.

Aber es gibt eine Übung, mit der man diesen Zustand ändern kann.

Sage drei- bis fünfmal täglich zu Dir selbst: Mach Dich selbst nicht runter.

Macht das erstmal zwei Wochen lang.
Ihr werdet erstaunt und überrascht sein.

Funktioniert wohl auch nur bei Deutschen! Ein Türke würde nie in Frage stellen, dass er der Größte ist und auch den Größten hat!
Also Leute, ein bisschen mehr Selbstbewusstsein .......

solg
30.12.2019, 12:48
Selbstsuggestion ? Na ja, ob das Capis und Kokain ersetzt ? Kokain dämpft Hunger und Müdigkeit, hält fit, potent, schlank und wach. Und macht tatsächlich gute Laune und euphorisch. Gut, Champus, Beten, Schokolade uswusf aber auch. Wenn du kein Stress mehr hast, brauchst du das auch nicht mehr. Mach dich selber nicht runter, muss ich mir nicht sagen. Denn ich war mal unten, und erinnere mich gut daran. Ich sorge schon selber, dass ich mich da nicht wieder finde.
Das ist vor allem für Testosteronum gut zu wissen, denn damit ersparst du diesem im Rahmen der HPF-Qualitätsoffensive kurzfristig reaktivierten Motivationscoach und Mentaltrainer relativ zeitintensive Aufbauarbeit direkt am Mann.
Dafür kann er sich umso eingehender den etwas problematischeren Fällen widmen, die eben nicht das Glück haben mit einem Löwenherzen gesegnet zu sein.

WilliN
30.12.2019, 13:11
Funktioniert wohl auch nur bei Deutschen! Ein Türke würde nie in Frage stellen, dass er der Größte ist und auch den Größten hat!
Also Leute, ein bisschen mehr Selbstbewusstsein .......

Selbstbild - Fremdbildhttps://www.imageberater-nrw.de/ib-kompetenzbereiche/psychologie/hintergrundwissen-selbstbild-fremdbild/
"Effekt und Wirkungs-Prinzip der Kognitiven Dissonanz-Reduktion"

Mütterchen
30.12.2019, 13:49
...Du kannst aber auch Sport machen...

Spaßbremse.

FranzKonz
30.12.2019, 14:22
Du hast aber schon gelesen was geschrieben wurde? Schlank und fit? Wer fragt da nach Nebenwirkungen? ;)

Ich. Je schöner die Werbebotschaft, desto größer der Beschiss.

FranzKonz
30.12.2019, 14:23
Nein, ich kenne keine Dealer mehr, da ich ärztlich nicht mehr koksen, rauchen und saufen darf. ...

Hmm. Wozu willst Du dann noch leben?

Mütterchen
30.12.2019, 14:34
Ich. Je schöner die Werbebotschaft, desto größer der Beschiss.

Das heißt es bleibt nur Diät und Sport? :schlecht:

Swesda
30.12.2019, 16:47
Selbstbild - Fremdbild

https://www.imageberater-nrw.de/ib-kompetenzbereiche/psychologie/hintergrundwissen-selbstbild-fremdbild/
"Effekt und Wirkungs-Prinzip der Kognitiven Dissonanz-Reduktion"


Erstklassiger Link. Vielleicht lesen das ja diejenigen auch mal, für die Deutschland schon tot ist weil sie sich selbst schon tot fühlen. Eventuell gelingt es diesen dann besser, sich wieder lebendig zu fühlen und den Wert darin zu erkennen, sich für Deutschland zu engagieren. Ganz konkret im jetzigen Alltag, ohne Messer zwischen den Zähnen und dumpfes Gebrabbel, sondern mit frischem Herzen. Einen Versuch sollte es diesen Menschen im eigenen Interesse wert sein.

Shahirrim
30.12.2019, 16:49
Guten Morgen allerseits.

Ich möchte Euch hier mal eine kleine Übung vorstellen.

Es ist ja so, dass die Menschen in Deutschland und der westlichen Welt keinen Stolz mehr haben.
Stolz bedeutet, dass man sich selbst nicht runter macht.
Nun kann man ja immer wieder beobachten, wie die Menschen sich selbst runter machen und das auch noch für eine grossartige Eigenschaft halten.
Das geht sogar so weit, das eine Niederlage inzwischen mehr wert ist als ein Sieg.

Aber es gibt eine Übung, mit der man diesen Zustand ändern kann.

Sage drei- bis fünfmal täglich zu Dir selbst: Mach Dich selbst nicht runter.

Macht das erstmal zwei Wochen lang.
Ihr werdet erstaunt und überrascht sein.

Kurz:

Mach den Donald Trump.

Alles ist bei dem "Beautiful and fantasic! It's true!", auch wenn er einen schlechten Tag hatte. :D

Swesda
30.12.2019, 16:50
Das heißt es bleibt nur Diät und Sport? :schlecht:
Die Werbebotschaften für Diät sind der allergrößte Beschiss. Kugelrund und gesund, warum denn nicht?

https://www.welt.de/img/wirtschaft/mobile117365868/7742508217-ci102l-w1024/zgbdc5-6ak5eizxkhiwvanbk5n-original-jpg.jpg

FranzKonz
30.12.2019, 17:04
Das heißt es bleibt nur Diät und Sport? :schlecht:

Was hältst Du von vernünftiger Ernährung und Bewegung mit Kind, Hund, Lust und Laune an frischer Luft?

Mütterchen
30.12.2019, 18:41
Was hältst Du von vernünftiger Ernährung und Bewegung mit Kind, Hund, Lust und Laune an frischer Luft?

Ich laufe jeden Tag 10 km mit meinem Hund.
Man wird doch mal schwach werden dürfen wenn Corny hier mit Versuchungen hausiert. :)

cornjung
30.12.2019, 19:00
Ich laufe jeden Tag 10 km mit meinem Hund. Man wird doch mal schwach werden dürfen wenn Corny hier mit Versuchungen hausiert. :)
Models sind alle dünn, haben aber offensichtlich keine trainierte Leichtathletik-Figur, sprich machen Null Sport. Wie machen die das wohl ? Ich sags dir. Koks oder X-112, früher Captagon und Reduktil. Gibs in der jeder Disko...in jeder Stadt.

Mütterchen
30.12.2019, 19:03
Models sind alle dünn, haben aber offensichtlich keine trainierte Leichtathletik-Figur, sprich machen Null Sport. Wie machen die das wohl ? Ich sags dir. Koks oder X-112, früher Captagon und Reduktil. Gibs in der jeder Disko...in jeder Stadt.
Lieber cornjung, meine Anfrage war nicht so ernst gemeint. Nie im Leben würde ich mich trauen, irgendwelche Drogen zu nehmen von denen ich nicht mal weiß, ob die nicht mit irgendeinem Dreck gepanscht sind.

Minimalphilosoph
30.12.2019, 19:06
Lieber cornjung, meine Anfrage war nicht so ernst gemeint. Nie im Leben würde ich mich trauen, irgendwelche Drogen zu nehmen von denen ich nicht mal weiß, ob die nicht mit irgendeinem Dreck gepanscht sind.

Würdest du Drogen nehmen, deren Qualität garantiert ist??

cornjung
30.12.2019, 19:11
Lieber cornjung, meine Anfrage war nicht so ernst gemeint. Nie im Leben würde ich mich trauen, irgendwelche Drogen zu nehmen von denen ich nicht mal weiß, ob die nicht mit irgendeinem Dreck gepanscht sind.
Aber an Antibiotika-Massentier-billig-fleisch, verseuchtes Pestizide-Gemüse und gepanschten Glykol Wein trauste dich schon, oder ?

Die Werbebotschaften für Diät sind der allergrößte Beschiss. Kugelrund und gesund, warum denn nicht?

https://www.welt.de/img/wirtschaft/mobile117365868/7742508217-ci102l-w1024/zgbdc5-6ak5eizxkhiwvanbk5n-original-jpg.jpg

Ich laufe jeden Tag 10 km mit meinem Hund.
Mütterchen mit Hund...sei doch zufrieden mit deiner Figur. Wusste gar nicht, dass du so sexy auschaust.

Affenpriester
30.12.2019, 19:11
Leute ... man kann auch ohne Drogen unglücklich sein! Kommt bloß nicht in Versuchung!

Mütterchen
30.12.2019, 19:18
Würdest du Drogen nehmen, deren Qualität garantiert ist??

Die Frage kann ich dir gar nicht beantworten, darüber habe ich noch noch nie nachgedacht. Ich kenne mich mit den verschiedenen Drogen und ihre Wirkung bzw. ihren Risiken überhaupt nicht aus. Damit müsste ich mich erst mal beschäftigen bevor dazu was sagen könnte.


So, und da ich jetzt die ganze Zeit OT schreibe, noch was zum Thema: ich glaube schon dass man sein Selbstbild ein Stück weit beeinflussen kann, im positiven wie im negativen und dass die Menschen dieses Bild auch annehmen. Im neuen Jahr werde ich mal den hier angepriesenen Trick austesten, das passt gut, weil ich da auch auf einen anderen Job wechsele. Mal sehen wie weit es mich bringen wird. :)

Sjard
30.12.2019, 19:23
Leute ... man kann auch ohne Drogen unglücklich sein! Kommt bloß nicht in Versuchung!

Lieber unglücklich als drogensüchtig. Wer eine Sucht mit harten Drogen hat lebt früher oder später in der Hölle auf Erden.
Das Spiel geht nur so lange wie man genügend Geld hat, ist das irgendwann weg, muss man als Junkie
kriminell werden. Und das Fazit lautet: Als Drogensüchtiger zerstört man häufig seinen Familien-und Freundeskreis,
finanziert kriminelle Clans die das Drogengeschäft kontrollieren und mit diesem Geld eine immer größere Macht gewinnen
und man zerstört sich mit den Drogen seine Gesundheit.

Minimalphilosoph
30.12.2019, 19:23
Drogen sind in diesem Strang ja nicht OT.

Nur eins noch. Paradox, dass Substanzen die die Menschen mögen, verpöhnt oder verboten sind...
Substanzen die von der Pharmaindustrie empfohlen werden, um sich selbst nicht runter zu machen, sind aber hilfreich...

Minimalphilosoph
30.12.2019, 19:24
Lieber unglücklich als drogensüchtig. Wer eine Sucht mit harten Drogen hat lebt früher oder später in der Hölle auf Erden.
Das Spiel geht nur so lange wie man genügend Geld hat, ist das irgendwann weg, muss man als Junkie
kriminell werden. Und das Fazit lautet: Als Drogensüchtiger zerstört man häufig seinen Familien-und Freundeskreis,
finanziert kriminelle Clans die das Drogengeschäft kontrollieren und mit diesem Geld eine immer größere Macht gewinnen
und man zerstört sich mit den Drogen seine Gesundheit.

Das haste aber fein in der Nachmittagsgruppe der berufsfördernden Schule gelernt...

Affenpriester
30.12.2019, 19:29
Lieber unglücklich als drogensüchtig. Wer eine Sucht mit harten Drogen hat lebt früher oder später in der Hölle auf Erden.
Das Spiel geht nur so lange wie man genügend Geld hat, ist das irgendwann weg, muss man als Junkie
kriminell werden. Und das Fazit lautet: Als Drogensüchtiger zerstört man häufig seinen Familien-und Freundeskreis,
finanziert kriminelle Clans die das Drogengeschäft kontrollieren und mit diesem Geld eine immer größere Macht gewinnen
und man zerstört sich mit den Drogen seine Gesundheit.

Gute Einstellung ... darauf einen Korn!

cornjung
30.12.2019, 19:31
Lieber unglücklich als drogensüchtig. Wer eine Sucht mit harten Drogen hat lebt früher oder später in der Hölle auf Erden. Das Spiel geht nur so lange wie man genügend Geld hat, ist das irgendwann weg, muss man als Junkie kriminell werden. Und das Fazit lautet: Als Drogensüchtiger zerstört man häufig seinen Familien-und Freundeskreis,finanziert kriminelle Clans die das Drogengeschäft kontrollieren und mit diesem Geld eine immer größere Macht gewinnen
und man zerstört sich mit den Drogen seine Gesundheit.
Es ging um Kokain. Kokain dämpft Hunger und Müdigkeit, hält fit, potent, schlank und wach. Und macht tatsächlich gute Laune und euphorisch. In Massen genossen !!! Die Dosis macht das Gift, die zerstörerische Sucht und die totale Abhängikeit. Und von Alkohol oder Zigaretten los zu kommen, ist schwieriger, als von Drogen. Fazit: Als Alkohol-Fett-oder Nikotinsüchtiger zerstört man sich, seine Frau, seine Familie und finanziert kriminelle Clans. Ich würde Drogen frei geben., aber Alkohol, Fett, Nikotin und Zucker verbieten. Wieso sind Claudi Roth, Andrea Nahles, Merkel und Peter Altmaier uswusf so fett ? Die können kaum mehr gerade gehen, die watscheln nur noch .....

Sjard
31.12.2019, 09:30
Es ging um Kokain. Kokain dämpft Hunger und Müdigkeit, hält fit, potent, schlank und wach. Und macht tatsächlich gute Laune und euphorisch. In Massen genossen !!! Die Dosis macht das Gift, die zerstörerische Sucht und die totale Abhängikeit. Und von Alkohol oder Zigaretten los zu kommen, ist schwieriger, als von Drogen. Fazit: Als Alkohol-Fett-oder Nikotinsüchtiger zerstört man sich, seine Frau, seine Familie und finanziert kriminelle Clans. Ich würde Drogen frei geben., aber Alkohol, Fett, Nikotin und Zucker verbieten. Wieso sind Claudi Roth, Andrea Nahles, Merkel und Peter Altmaier uswusf so fett ? Die können kaum mehr gerade gehen, die watscheln nur noch .....

Kokainkonsumenten werden mit der Zeit aber total narzisstisch und überheblich. Das ist eine Begleiterscheinung dieser Droge. Aber muss eben jeder selber wissen.
Wie kommst du denn drauf, das Alkoholkonsum kriminelle Clans finanziert ? Hat z.B. der Miri-Clan Anteile an Brauereien ? Wäre mir nicht bekannt.

Praetorianer
02.01.2020, 17:34
Wenn man den Satz täglich ca. 30 mal zu sich selbst sagt (etwa jede halbe Stunde), kann das eine herkömmliche Konsumeinheit Kokain ersetzen. Gerade für Leute, die den Gürtel enger schnallen müssen und sich ihr Zeug nicht mehr so leisten können wie früher, kann das eine echte Alternative auf homöopathischer Basis darstellen.

Aufpassen muss man ab 200mal täglich, ab da entwickelt man dann eine narzisstische Persönlichkeitsstörung.

LOL
02.01.2020, 17:38
Aufpassen muss man ab 200mal täglich, ab da entwickelt man dann eine narzisstische Persönlichkeitsstörung.
Und wenn schon, die werden dann eben Kanzler, oder Führer...oder HPF-Hofmathematiker... :D

autochthon
02.01.2020, 17:41
Drogen sind in diesem Strang ja nicht OT.

Nur eins noch. Paradox, dass Substanzen die die Menschen mögen, verpöhnt oder verboten sind...
Substanzen die von der Pharmaindustrie empfohlen werden, um sich selbst nicht runter zu machen, sind aber hilfreich...

Nicht alle Substanzen die Menschen mögen sind verboten. Vielleicht wäre es aber besser.

Und verabreichte Substanzen der Pharmaindustrie würde ich nicht per se verteufeln. Etliche sind eben - hilfreich.

LOL
02.01.2020, 17:45
Nicht alle Substanzen die Menschen mögen sind verboten. Vielleicht wäre es aber besser.

Und verabreichte Substanzen der Pharmaindustrie würde ich nicht per se verteufeln. Etliche sind eben - hilfreich.

Noch bin ich nicht so weit, aber wenn es mal nötig wird, dann 1000x lieber Viagra, statt pulverisiertes Nashorn etc...

Minimalphilosoph
02.01.2020, 17:46
Nicht alle Substanzen die Menschen mögen sind verboten. Vielleicht wäre es aber besser.

Und verabreichte Substanzen der Pharmaindustrie würde ich nicht per se verteufeln. Etliche sind eben - hilfreich.

Ja, heute bin ich aber wieder clean. :D

solg
02.01.2020, 18:54
Aufpassen muss man ab 200mal täglich, ab da entwickelt man dann eine narzisstische Persönlichkeitsstörung.
Also alle 5 Minuten?
Das setzt dann aber noch ganz andere Persönlichkeitsstörungen voraus. :D

cornjung
03.01.2020, 10:54
Es ging um Kokain. Kokain dämpft Hunger und Müdigkeit, hält fit, potent, schlank und wach. Und macht tatsächlich gute Laune und euphorisch. In Massen genossen !!! Die Dosis macht das Gift, die zerstörerische Sucht und die totale Abhängikeit. Und von Alkohol oder Zigaretten los zu kommen, ist schwieriger, als von Drogen. Fazit: Als Alkohol-Fett-oder Nikotinsüchtiger zerstört man sich, seine Frau, seine Familie und finanziert kriminelle Clans. Ich würde Drogen frei geben., aber Alkohol, Fett, Nikotin und Zucker verbieten. Wieso sind Claudi Roth, Andrea Nahles, Merkel und Peter Altmaier uswusf so fett ? Die können kaum mehr gerade gehen, die watscheln nur noch .....

Kokainkonsumenten werden mit der Zeit aber total narzisstisch und überheblich. Das ist eine Begleiterscheinung dieser Droge. Aber muss eben jeder selber wissen. Wie kommst du denn drauf, das Alkoholkonsum kriminelle Clans finanziert ? Hat z.B. der Miri-Clan Anteile an Brauereien ? Wäre mir nicht bekannt.
Apropos Kokain. Kannst du das beurteilen, oder ist es nicht eher so, dass du Drogen noch nie gesehen, geschweige denn Erfahrung hast ? Total narzisstisch und überheblich sind angeblich gebildete und angeblich intelligente Intellektuellen, die von nix Ahnung haben. Und alles nur gelesen, erfunden, gehört oder geträümt haben, Anetta Kahane, Claudi Roth, Andrea Nahles, Merkel und Peter Altmaier und Consorten. Adipös, alkohol-und tablettensüchtig, fett, hässlich, studiet und unsportlich. Begleiterscheinung dieser Spiesser. Im übrigen ist nicht der Miri- sondern der Bronfman -Clan der weltweit grösste Alkohol-und Spirituosen-Hersteller. Die Prohibition in Amerika hat gezeigt, wohin Verbote führen. Ok, manche haben davon noch nie gehört.

Sjard
03.01.2020, 11:32
Apropos Kokain. Kannst du das beurteilen, oder ist es nicht eher so, dass du Drogen noch nie gesehen, geschweige denn Erfahrung hast ? Total narzisstisch und überheblich sind angeblich gebildete und angeblich intelligente Intellektuellen, die von nix Ahnung haben. Und alles nur gelesen, erfunden, gehört oder geträümt haben, Anetta Kahane, Claudi Roth, Andrea Nahles, Merkel und Peter Altmaier und Consorten. Adipös, alkohol-und tablettensüchtig, fett, hässlich, studiet und unsportlich. Begleiterscheinung dieser Spiesser. Im übrigen ist nicht der Miri- sondern der Bronfman -Clan der weltweit grösste Alkohol-und Spirituosen-Hersteller. Die Prohibition in Amerika hat gezeigt, wohin Verbote führen. Ok, manche haben davon noch nie gehört.

Es ist richtig das ich keine Drogenerfahrungen mit Kokain und anderen harten Drogen habe. Aber ich konnte das Verhalten von einigen Drogensüchtigen
beobachten und habe mit ehemaligen Drogensüchtigen über ihre Sucht gesprochen und das hat mir als Grund gereicht, einen großen Bogen um diese
Szene zu machen. Das mit dem Bronfman-Clan war mir entfallen, da hast du natürlich recht.

cornjung
03.01.2020, 11:40
Es ist richtig das ich keine Drogenerfahrungen mit Kokain und anderen harten Drogen habe. Aber ich konnte das Verhalten von einigen Drogensüchtigen beobachten und habe mit ehemaligen Drogensüchtigen über ihre Sucht gesprochen und das hat mir als Grund gereicht, einen großen Bogen um diese Szene zu machen. Das mit dem Bronfman-Clan war mir entfallen, da hast du natürlich recht.
Und ich kenne Banker, Disco-Betreiber, Manager, Models, Piloten, Soldaten usw die Koks genommen haben, und weniger süchtig waren, als eine alk- fett- nägelkauende- und tabletten-süchtige Merkel. Und nun ?

Sjard
04.01.2020, 15:46
Und ich kenne Banker, Disco-Betreiber, Manager, Models, Piloten, Soldaten usw die Koks genommen haben, und weniger süchtig waren, als eine alk- fett- nägelkauende- und tabletten-süchtige Merkel. Und nun ?

Wie definierst du "weniger süchtig" ? Weniger Offensichtlich süchtig ?