PDA

Vollständige Version anzeigen : Michael Bloomberg steigt offiziell ins US-Präsidentschaftsrennen ein



Seiten : [1] 2

Murmillo
24.11.2019, 15:44
Der Milliardär und frühere New Yorker Bürgermeister, Michael Bloomberg, will US-Präsident Donald Trump bei der Wahl 2020 herausfordern. Der Demokrat kündigte an, offiziell ins Präsidentschaftsrennen seiner Partei einzusteigen.
https://bnn.de/nachrichten/politik/michael-bloomberg-steigt-ins-us-praesidentschaftsrennen-ein

Nationalix
24.11.2019, 15:45
Der Milliardär und frühere New Yorker Bürgermeister, Michael Bloomberg, will US-Präsident Donald Trump bei der Wahl 2020 herausfordern. Der Demokrat kündigte an, offiziell ins Präsidentschaftsrennen seiner Partei einzusteigen.
https://bnn.de/nachrichten/politik/michael-bloomberg-steigt-ins-us-praesidentschaftsrennen-ein

Sehr gut, das wird die Demokraten weiter zersplittern.

Merkelraute
24.11.2019, 15:57
Sehr gut, das wird die Demokraten weiter zersplittern.

Warum kandidiert nicht Ted Turner ?

Nationalix
24.11.2019, 16:16
Warum kandidiert nicht Ted Turner ?

Mit 81 Jahren?

Differentialgeometer
24.11.2019, 16:24
Noch so ein Fossil, das denkt, er sei unersetzlich (wobei er mir wesentlich sympathischer ist als alle anderen Dems)....

Haspelbein
24.11.2019, 16:25
Ich wollte schon immer für Montgomery Burns stimmen. Jetzt habe ich vielleicht die Chance.

https://gartic.com.br/imgs/mural/th/the_simpsons_group/montgomery-burns.png

Differentialgeometer
24.11.2019, 16:25
Ich wollte schon immer für Montgomery Burns stimmen. Jetzt habe ich vielleicht die Chance.

https://gartic.com.br/imgs/mural/th/the_simpsons_group/montgomery-burns.png
Das wären dann wohl eher die Koch Brüder

Nationalix
24.11.2019, 16:26
Das wären dann wohl eher die Koch Brüder

Einer ist schon tot.

Haspelbein
24.11.2019, 16:29
Das wären dann wohl eher die Koch Brüder

Na ja, als Bürgermeister von New York war der gute Michael ja auch nicht sonderlich zimperlich.

Erik der Rote
24.11.2019, 16:55
Das wären dann wohl eher die Koch Brüder

Bloomberg ist mächtiger - Bloomberg ist quasi einer des Deep Staates !

https://vid.alarabiya.net/images/2018/03/29/778758ab-58ab-4c1b-9142-c1d344863fe2/778758ab-58ab-4c1b-9142-c1d344863fe2_16x9_788x442.jpg

Merkelraute
24.11.2019, 17:10
Na ja, als Bürgermeister von New York war der gute Michael ja auch nicht sonderlich zimperlich.

Little Michael wird ein netter Sparringspartner werden. :D

https://www.youtube.com/watch?v=3Ww3T6ZroIM

Pelle
24.11.2019, 17:13
Der Milliardär und frühere New Yorker Bürgermeister, Michael Bloomberg, will US-Präsident Donald Trump bei der Wahl 2020 herausfordern. Der Demokrat kündigte an, offiziell ins Präsidentschaftsrennen seiner Partei einzusteigen.
https://bnn.de/nachrichten/politik/michael-bloomberg-steigt-ins-us-praesidentschaftsrennen-ein

In der US-Plutokratie nehmen jetzt sichtbar die superreichen Plutokraten, durch hohe politische Ämter, die Macht an.

Haspelbein
24.11.2019, 17:30
Little Michael wird ein netter Sparringspartner werden. :D

https://www.youtube.com/watch?v=3Ww3T6ZroIM

Na ja, Bloomberg liebäugelte schon so einige Male mit der Präsidentschaft, aber es wurde klar, dass er keine Chance hätte. Ich weiss nicht warum es diesmal anders sein sollte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er im Vorwahlkampf der Demokraten eine Chance hätte.

Leibniz
24.11.2019, 17:56
Na ja, Bloomberg liebäugelte schon so einige Male mit der Präsidentschaft, aber es wurde klar, dass er keine Chance hätte. Ich weiss nicht warum es diesmal anders sein sollte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er im Vorwahlkampf der Demokraten eine Chance hätte.
Wenn es tagsüber zeitweise einmal langweilig wird, sehe ich mir seinen TV-Kanal an, selbstverständlich ohne Ton und der kurzen Röcke und knappen Kleider wegen.
Obwohl mir vorgeworfen wurde, dass diese Aktivität sexistisch sei, habe ich nach diversen Belästigungsskandalen mit und um Bloomberg den Verdacht, dass meine Art des Konsums die vorgesehene ist.
:D

tosh
24.11.2019, 18:20
Bloomberg ist mächtiger - Bloomberg ist quasi einer des Deep Staates ! ...
Nicht nur quasi. Er gehört voll dazu:

Bloomberg wurde als Sohn einer jüdischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Juden_in_den_Vereinigten_Staaten) Familie im St. Elizabeth’s Hospital in Brighton (https://de.wikipedia.org/wiki/Brighton_(Boston)), einem Stadtteil von Boston, geboren.

Einen der ihren können die "Auserwählten" besser kontrollieren als einen Nur-Milliardär Trump, deshalb nehme ich an dass er gute Chancen hat

Süßer
24.11.2019, 18:32
Na ja, Bloomberg liebäugelte schon so einige Male mit der Präsidentschaft, aber es wurde klar, dass er keine Chance hätte. Ich weiss nicht warum es diesmal anders sein sollte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er im Vorwahlkampf der Demokraten eine Chance hätte.
Vielleicht hat er women Exklusivvertrag not Google abgeschlossen, when Wählerbeeinflußung und so.

Erik der Rote
24.11.2019, 18:33
Nicht nur quasi. Er gehört voll dazu:

Bloomberg wurde als Sohn einer jüdischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Juden_in_den_Vereinigten_Staaten) Familie im St. Elizabeth’s Hospital in Brighton (https://de.wikipedia.org/wiki/Brighton_(Boston)), einem Stadtteil von Boston, geboren.

Einen der ihren können die "Auserwählten" besser kontrollieren als einen Nur-Milliardär Trump, deshalb nehme ich an dass er gute Chancen hat

der 8 reichste Mensch auf dem Planeten kann doch nicht schlecht sein :D bestimmt ein Philantrop

RGY
24.11.2019, 18:33
Nicht nur quasi. Er gehört voll dazu:

Bloomberg wurde als Sohn einer jüdischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Juden_in_den_Vereinigten_Staaten) Familie im St. Elizabeth’s Hospital in Brighton (https://de.wikipedia.org/wiki/Brighton_(Boston)), einem Stadtteil von Boston, geboren.

Einen der ihren können die "Auserwählten" besser kontrollieren als einen Nur-Milliardär Trump, deshalb nehme ich an dass er gute Chancen hat

Die sterbende USA können
die auch nicht mehr zum Leben erwecken

ABAS
24.11.2019, 18:49
der 8 reichste Mensch auf dem Planeten kann doch nicht schlecht sein :D bestimmt ein Philantrop

Spontan gesehen koennte sich fuer die US Finanzmafia, Baumafia und die reichen Farmer
mit KKK Mitgliedschaft ein Dilemma ergeben, weil sie nun zwei Kandidaten mit Geldern
stopfen muessen. Naeher und genau betrachtet ist es aber kein Dilemma weil fuer die
US Wahlen voellig egal ist ob Michael Bloomberg neuer US Praesident wird oder Donald
Trump seine US Praesidentschaft bestaetigen kann, da beide nur Sockenpuppen und
Marionetten der Maechte des Kapitals sind. Bei US Wahlen geht es um einen Kampf
der Herrschenden gegen die Proleten, bei dem der Sieger bereits feststeht. Der Sieger
ist stets die Macht des Kapitals.


"Wir haben keine Freunde, keine Feinde, sondern Kunden.
Das Kapital kennt keine Grenzen mehr! "

(Klaus Kinski als " Lobbyist " im Politiktriller: Der Fall Serrano)

tosh
24.11.2019, 18:58
der 8 reichste Mensch auf dem Planeten kann doch nicht schlecht sein :D bestimmt ein Philantrop
Aber ja.

Michael Bloomberg erhält „jüdischen Nobelpreis“

JERUSALEM (inn) – Der frühere New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg ist in Jerusalem mit dem Genesis-Preis ausgezeichnet worden

Bloomberg ist der erste Empfänger des mit einer Million Dollar dotierten Preises, der gemeinsam vom Büro des Premierministers, der Genesis-Group für Philanthropie und der Jewish Agency ins Leben gerufen wurde. Er wurde für seine Arbeit im öffentlichen Dienst und seine Großzügigkeit gegenüber wohltätigen Organisationen geehrt. Das Preisgeld will der Milliardär spenden. ..

...Mit einem Vermögen von etwa 30 Milliarden Dollar gehört Bloomberg zu den reichsten Amerikanern. Während seiner Amtszeit als New Yorker Bürgermeister von 2002 bis 2013 arbeitete er für ein symbolisches Jahresgehalt von einem Dollar. 560 Millionen Dollar stellte er aus seinem Privatvermögen für Belange der Stadt zur Verfügung. 2013 spendete seine Stiftung 400 Millionen Dollar für gemeinnützige Zwecke...

Bloomberg lobt Israels Demokratie
Der ehemalige Politiker sprach auch über seine Bewunderung für den Staat Israel als einzige Demokratie im Nahen Osten.
„Israel ist für die USA wichtig, so wie die USA auch für Israel wichtig sind: Beide teilen viele Werte und Vorstellungen“, erklärte er...*
https://www.israelnetz.com/gesellschaft-kultur/kultur/2014/05/23/michael-bloomberg-erhaelt-juedischen-nobelpreis/

*Als geteilte Werte und Vorstellungen meint er wahrscheinlich Angriffskriege, Völkermord, Terror und Folter. :D
...

OneDownOne2Go
24.11.2019, 19:07
[...]

*Als geteilte Werte und Vorstellungen meint er wahrscheinlich Angriffskriege, Völkermord, Terror und Folter. :D
...

Wieso? Er hat doch nicht die Musel im Iran gelobt. Oder die im Libanon. oder in Saudi Arabien, den Emiraten, Katar und den ganzen anderen Staaten, die den Terror unterstützen und finanzieren. Ich hoffe auf eine zweite Amtszeit Trumps, aber wenn es Hirnis deiner Sorte stört, ist das fast ein Argument für den Demokraten...

Erik der Rote
24.11.2019, 19:07
Spontan gesehen koennte sich fuer die US Finanzmafia, Baumafia und die reichen Farmer
mit KKK Mitgliedschaft ein Dilemma ergeben, weil sie nun zwei Kandidaten mit Geldern
stopfen muessen. Naeher und genau betrachtet ist es aber kein Dilemma weil fuer die
US Wahlen voellig egal ist ob Michael Bloomberg neuer US Praesident wird oder Donald
Trump seine US Praesidentschaft bestaetigen kann, da beide nur Sockenpuppen und
Marionetten der Maechte des Kapitals sind. Bei US Wahlen geht es um einen Kampf
der Herrschenden gegen die Proleten, bei dem der Sieger bereits feststeht. Der Sieger
ist stets die Macht des Kapitals.


"Wir haben keine Freunde, keine Feinde, sondern Kunden.
Das Kapital kennt keine Grenzen mehr! "

(Klaus Kinski als " Lobbyist " im Politiktriller: Der Fall Serrano)


nun wenn man der 8 reichste Mensch auf dem Planeten ist , ist man keine MArionette des Kapitals mehr sondern eher Strippenzieher vorallem wenn man dazu noch die globalen Wirtschaftsnarichten kontrolliert

Makkabäus
24.11.2019, 21:01
In dieser Runde fehlt noch "little Michael" !


http://youtu.be/L0r7mewfITo

Differentialgeometer
24.11.2019, 21:43
Einer ist schon tot.
Richtig, das hatte ich ‚verdrängt‘.

Na ja, als Bürgermeister von New York war der gute Michael ja auch nicht sonderlich zimperlich.
Ja, aber Burns ist Republikaner.... und per se sind die in den Medien eher als Hardliner porträtiert....

Bloomberg ist mächtiger - Bloomberg ist quasi einer des Deep Staates !

https://vid.alarabiya.net/images/2018/03/29/778758ab-58ab-4c1b-9142-c1d344863fe2/778758ab-58ab-4c1b-9142-c1d344863fe2_16x9_788x442.jpg
Weiss ich nicht - mir ging es um die Summen, die die Kochs spenden. Das war schon gigantisch. Aber natürlich hat Bloomberg unfassbar grossen Einfluss auf die Finanzmärkte.

Differentialgeometer
24.11.2019, 21:48
Naja guck Die die Karawane menschlicher Trümmerhaufen bei den Dems an. Ausserdem hat er einen unbestreitbaren Vorteil: er ist reicher und erfolgreicher als Trump; damit wird man letzteren aus der Reserve locken können - auf sein fiktives Vermögen bildet er sich ja sonst soviel ein.



Na ja, Bloomberg liebäugelte schon so einige Male mit der Präsidentschaft, aber es wurde klar, dass er keine Chance hätte. Ich weiss nicht warum es diesmal anders sein sollte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er im Vorwahlkampf der Demokraten eine Chance hätte.

Haspelbein
24.11.2019, 22:08
[...]

Ja, aber Burns ist Republikaner.... und per se sind die in den Medien eher als Hardliner porträtiert....

[...]

Als Bürgermeister war Bloomberg ja noch Republikaner, ich denke er ist da flexibel. :D (Später wollte er ja als unabhängiger Kandidat antreten, und jetzt eben als Kandidat der Demokraten.)


Naja guck Die die Karawane menschlicher Trümmerhaufen bei den Dems an. Ausserdem hat er einen unbestreitbaren Vorteil: er ist reicher und erfolgreicher als Trump; damit wird man letzteren aus der Reserve locken können - auf sein fiktives Vermögen bildet er sich ja sonst soviel ein.

Ich glaube jedoch nicht, dass die Wähler der Demokraten unbedingt einen Milliardär wie Bloomberg als Kandidaten haben wollen. Ich hätte es verstanden, wenn er als unabhängiger Kandidat angetreten wäre. Das Problem ist ja, dass er moderat ist, aber dabei auch so richtig schön Finger in die Wunden gelegt hat, wo es bei den Demokraten schmerzt. (Charter Schools und die Verbrechensbekämpfung.) Kamala Harris ist ja auch von der Law-and-Order-Fraktion, hätte m.E. eine deutlich interessante Kandidatin abgegeben, aber sie kam nicht weit.

Swesda
24.11.2019, 22:13
Als Bürgermeister war Bloomberg ja noch Republikaner, ich denke er ist da flexibel. :D (Später wollte er ja als unabhängiger Kandidat antreten, und jetzt eben als Kandidat der Demokraten.



Ich glaube jedoch nicht, dass die Wähler der Demokraten unbedingt einen Milliardär wie Bloomberg als Kandidaten haben wollen. Ich hätte es verstanden, wenn er als unabhängiger Kandidat angetreten wäre. Das Problem ist ja, dass er moderat ist, aber dabei auch so richtig schön Finger in die Wunden gelegt hat, wo es bei den Demokraten schmerzt. (Charter Schools und die Verbrechensbekämpfung.) Kamala Harris ist ja auch von der Law-and-Order-Fraktion, hätte m.E. eine deutlich interessante Kandidatin abgegeben, aber sie kam nicht weit.
Angefügt sei nur der Hinweis, dass man die aktuelle US-POlitik hinsichtlich Lagerbildung keineswegs mit Deutschland vergleichen kann. Die Republikaner waren ja früher einmal die Linken usw. Das hat sich gewandelt, aber die Reps entsprechen sicher nicht unserer AfD und die Demokraten sicher nicht unserer SPD.

Weiß man, woher dieser Bloomberg derart viel Geld hat? Als Bürgermeister von New York ist man sicher kein armer Mann, aber vielfacher Milliardär ist doch ne andere Hausnummer als nur "reich", da ist man dann schon "stinkreich".

Haspelbein
24.11.2019, 22:18
Angefügt sei nur der Hinweis, dass man die aktuelle US-POlitik hinsichtlich Lagerbildung keineswegs mit Deutschland vergleichen kann. Die Republikaner waren ja früher einmal die Linken usw. Das hat sich gewandelt, aber die Reps entsprechen sicher nicht unserer AfD und die Demokraten sicher nicht unserer SPD.

Weiß man, woher dieser Bloomberg derart viel Geld hat? Als Bürgermeister von New York ist man sicher kein armer Mann, aber vielfacher Milliardär ist doch ne andere Hausnummer als nur "reich", da ist man dann schon "stinkreich".

Kurzfassung: Gute Kinderstube, exzellente Bildung, und damit dann ins Investment Banking, wo er früh die Vorteile der Digitalisierung erkannte.

Differentialgeometer
24.11.2019, 22:22
Angefügt sei nur der Hinweis, dass man die aktuelle US-POlitik hinsichtlich Lagerbildung keineswegs mit Deutschland vergleichen kann. Die Republikaner waren ja früher einmal die Linken usw. Das hat sich gewandelt, aber die Reps entsprechen sicher nicht unserer AfD und die Demokraten sicher nicht unserer SPD.

Weiß man, woher dieser Bloomberg derart viel Geld hat? Als Bürgermeister von New York ist man sicher kein armer Mann, aber vielfacher Milliardär ist doch ne andere Hausnummer als nur "reich", da ist man dann schon "stinkreich".
Mit seinen Terminals, an denen man in Echtzeit Marktdaten ziehen kann und Securities und Derivate bepreisen kann. Jeder Trader oder RiskManager braucht ao ein Ding. Kostet monatlich ca. Einen Tausender in der Billitechvariante.

Swesda
24.11.2019, 22:25
Kurzfassung: Gute Kinderstube, exzellente Bildung, und damit dann ins Investment Banking, wo er früh die Vorteile der Digitalisierung erkannte.
Das ist praktisch dann alles Geld von Kunden, das er als Provision gestoh- also, nein, ich meine abgezweigt hat? Investmentbanker mag ja ein ehrbarer Beruf sein, aber wenn man von ihnen hört sind sie entweder unendlich reich und später im Gefängnis oder gleich im Gefängnis. Das gibt mir zu denken.

Swesda
24.11.2019, 22:27
Mit seinen Terminals, an denen man in Echtzeit Marktdaten ziehen kann und Securities und Derivate bepreisen kann. Jeder Trader oder RiskManager braucht ao ein Ding. Kostet monatlich ca. Einen Tausender in der Billitechvariante.
Das klingt interessant. Habe ich noch nie von gehört. Bedeutet das, solche Geräte stehen in allen Banken dieser Erde, jedenfalls annähernd? Warum sieht man die nicht herumstehen und irgendwelche Menschen mit weißem Hemd und Schlips darüber gebeugt?

Swesda
24.11.2019, 22:28
Kurzfassung: Gute Kinderstube, exzellente Bildung, und damit dann ins Investment Banking, wo er früh die Vorteile der Digitalisierung erkannte.
Kurzeinschätzung: Eher Ganove oder interessanter Kandidat?

Differentialgeometer
24.11.2019, 22:31
Das klingt interessant. Habe ich noch nie von gehört. Bedeutet das, solche Geräte stehen in allen Banken dieser Erde, jedenfalls annähernd? Warum sieht man die nicht herumstehen und irgendwelche Menschen mit weißem Hemd und Schlips darüber gebeugt?
In allen! Mehrere, halt pro Trader, Trasurer etc. Die stehen halt im Front, Middle und Back Office der Bank, wo der Kunde nicht hin kann.

Differentialgeometer
24.11.2019, 22:34
Das klingt interessant. Habe ich noch nie von gehört. Bedeutet das, solche Geräte stehen in allen Banken dieser Erde, jedenfalls annähernd? Warum sieht man die nicht herumstehen und irgendwelche Menschen mit weißem Hemd und Schlips darüber gebeugt?
Addendum: 325000 Subscriber weltweit. Das läppert sich.... und das ist ja nur ein Teil der Serviceleistungen

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Bloomberg_Terminal

Nationalix
24.11.2019, 23:01
Es scheint so, als ob es die alten weißen Männer noch mal wissen wollen.

Bei den Dems:
Bloomberg 77 Jahre.
Biden 77 Jahre.
Sanders 78 Jahre.

Bei den Reps:
Trump 73 Jahre.
Weld 74 Jahre.

Und noch andere auf beiden Seiten.

Haspelbein
25.11.2019, 00:47
Das ist praktisch dann alles Geld von Kunden, das er als Provision gestoh- also, nein, ich meine abgezweigt hat? Investmentbanker mag ja ein ehrbarer Beruf sein, aber wenn man von ihnen hört sind sie entweder unendlich reich und später im Gefängnis oder gleich im Gefängnis. Das gibt mir zu denken.

Eine jede Firma hat ihr Geld von ihren Kunden. Ob der Investmentbanker schlicht ein Dienstleister oder eine Krimineller ist, hängt ganz davon ab, wie er mit dem Kunden umgeht.


Kurzeinschätzung: Eher Ganove oder interessanter Kandidat?

Es ist eher eine Variante von "Und täglich grüßt das Murmeltier". Schon 2008, 2012 und 2016 wurde ber seine Kandidatur spekuliert, und nach sehr bescheidenen Umfragewerten wieder verworfen. Dieses mal macht er es offiziell. Jedoch glaube ich nicht, dass das Land auf diese Art eines Kandidaten wartet.

Swesda
25.11.2019, 05:59
Addendum: 325000 Subscriber weltweit. Das läppert sich.... und das ist ja nur ein Teil der Serviceleistungen

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Bloomberg_Terminal

325.000 Terminals x 12 Monate x 1000$ = 3,9 Milliarden US$ pro Monat Umsatz - ja , das läppert sich. Also war es auch bei diesem Bürgermeister zuerst das Geld da und dann das Amt. Wobei mir bei näherer Betrachtung das besser gefällt als die Umkehrung "Zuerst das Amt und dann das Geld". Letzterer Fall ist der für das Gemeinwesen ungünstigere.

Danke jedenfalls für die Erklärung.

Swesda
25.11.2019, 06:03
Eine jede Firma hat ihr Geld von ihren Kunden. Ob der Investmentbanker schlicht ein Dienstleister oder eine Krimineller ist, hängt ganz davon ab, wie er mit dem Kunden umgeht.



Es ist eher eine Variante von "Und täglich grüßt das Murmeltier". Schon 2008, 2012 und 2016 wurde ber seine Kandidatur spekuliert, und nach sehr bescheidenen Umfragewerten wieder verworfen. Dieses mal macht er es offiziell. Jedoch glaube ich nicht, dass das Land auf diese Art eines Kandidaten wartet.
Ja, so ist das wohl. In der öffentlichen Wahrnehmung ist sein Namen mit der größten Katastrophe der amerikanischen Geschichte verknüpft. Er kann nichts dafür und man macht es ihm auch nicht zum Vorwurf aber der Makle klebt dennoch an ihm.
Schaun mer mal, wie man bei uns sagt. Der Weg von Geld zu Präsident wäre für die USA (und nicht nur für diese) ja doch ein ganz normaler. Das spricht wieder für Bloomberg, zumal der Trumpsche Reichtum sich gelegentlich als rein fiktiv darstellt.

tosh
25.11.2019, 13:41
Mit seinen Terminals, an denen man in Echtzeit Marktdaten ziehen kann und Securities und Derivate bepreisen kann. Jeder Trader oder RiskManager braucht ao ein Ding. Kostet monatlich ca. Einen Tausender in der Billitechvariante.
Ein genialer Mann. Er hat den Bedarf erkannt und gehandelt.

Nationalix
25.11.2019, 13:45
Ein genialer Mann. Er hat den Bedarf erkannt und gehandelt.


Tja, so sind sie, die Juden.

Lykurg
25.11.2019, 13:46
Der Milliardär und frühere New Yorker Bürgermeister, Michael Bloomberg, will US-Präsident Donald Trump bei der Wahl 2020 herausfordern. Der Demokrat kündigte an, offiziell ins Präsidentschaftsrennen seiner Partei einzusteigen.
https://bnn.de/nachrichten/politik/michael-bloomberg-steigt-ins-us-praesidentschaftsrennen-ein

Also wird der nächste US-Präsi offiziell jüdisch. So viel zur "weißen Revolution", die gewisse konservative Trottel zu Beginn von Trumps Theaterauftritt bejubelt haben.

tosh
25.11.2019, 13:52
Tja, so sind sie, die Juden.
Nicht nur sie.
Ich habe beruflich auch einen Bedarf erkannt und gehandelt, und bin ziemlich wohlhabend geworden, allerdings leider kein Multiimilliardär.

Haspelbein
25.11.2019, 13:53
Ja, so ist das wohl. In der öffentlichen Wahrnehmung ist sein Namen mit der größten Katastrophe der amerikanischen Geschichte verknüpft. Er kann nichts dafür und man macht es ihm auch nicht zum Vorwurf aber der Makle klebt dennoch an ihm.
Schaun mer mal, wie man bei uns sagt. Der Weg von Geld zu Präsident wäre für die USA (und nicht nur für diese) ja doch ein ganz normaler. Das spricht wieder für Bloomberg, zumal der Trumpsche Reichtum sich gelegentlich als rein fiktiv darstellt.

Ich denke, dass es weniger mit dieser Katastrophe zu tun, als dass er eigentlich in keine der beiden Parteien passt. Es steht für einen Liberalismus, aber nur im wirtschaftlichen Sinne, und vielleicht noch im Bildungsbereich. Ansonsten hat er keine Problem damit, Bürgerrechte nach Gutdünken zu beschränken. Beim Waffenrecht gibt er sein eigenes Geld für die Verschärfung des Waffenrechts aus. Auch wenn er jetzt Gegenteiliges behauptet, so hatte er auch nie ein Problem damit, dass bei der Polizeiarbeit ein paar Späne fallen.

Er ist schlicht die falsche Person, denn New York ist nicht Amerika. Das hat er im Gegensatz zu Trump (aber auch Biden, Warren und Sanders) nicht verstanden.

Haspelbein
25.11.2019, 15:32
Wenn es tagsüber zeitweise einmal langweilig wird, sehe ich mir seinen TV-Kanal an, selbstverständlich ohne Ton und der kurzen Röcke und knappen Kleider wegen.
Obwohl mir vorgeworfen wurde, dass diese Aktivität sexistisch sei, habe ich nach diversen Belästigungsskandalen mit und um Bloomberg den Verdacht, dass meine Art des Konsums die vorgesehene ist.
:D

Hatte ich ganz überlesen. Ja, der Typ hat genug Metoo-Relevantes im Keller, dass er einen Vorwahlkampf der Demokraten nicht durchmacht. Eben deshalb meine Überraschung, dass er es diesmal als Kandidat der Demokraten versucht.

Swesda
25.11.2019, 18:23
Ich denke, dass es weniger mit dieser Katastrophe zu tun, als dass er eigentlich in keine der beiden Parteien passt. Es steht für einen Liberalismus, aber nur im wirtschaftlichen Sinne, und vielleicht noch im Bildungsbereich. Ansonsten hat er keine Problem damit, Bürgerrechte nach Gutdünken zu beschränken. Beim Waffenrecht gibt er sein eigenes Geld für die Verschärfung des Waffenrechts aus. Auch wenn er jetzt Gegenteiliges behauptet, so hatte er auch nie ein Problem damit, dass bei der Polizeiarbeit ein paar Späne fallen.

Er ist schlicht die falsche Person, denn New York ist nicht Amerika. Das hat er im Gegensatz zu Trump (aber auch Biden, Warren und Sanders) nicht verstanden.
Wieder sehr interessant. Ich bin auf einer Linie mit Bloomberg, was das Unverständnis bezüglich der Stadt New York und Amerika betrifft - ist das so ähnlich wie München und Bayern? Denn München ist auch nicht Bayern (was nicht zwingend ein Vorteil ist, aber auch nicht wirklich ein Nachteil, denn die Unfähigkeit der CSU brauchen wir in der Landeshauptstadt wirklich nicht.)

Kannst du bitte kurz zusammenfassen, wie man sich den grundlegenden Wechsel zwischen New York einerseits und Amerika andererseits vorzustellen hat? Zum Beispiel welche Führungseigenschaften werden hier gebraucht und stören dort?

sunbeam
25.11.2019, 19:05
Finde ich gut, so wird das Lager der Demokraten aufgerieben. Sehr schön. 2020 Donald und 2024 soll Ivanka übernehmen!

Haspelbein
25.11.2019, 19:17
Wieder sehr interessant. Ich bin auf einer Linie mit Bloomberg, was das Unverständnis bezüglich der Stadt New York und Amerika betrifft - ist das so ähnlich wie München und Bayern? Denn München ist auch nicht Bayern (was nicht zwingend ein Vorteil ist, aber auch nicht wirklich ein Nachteil, denn die Unfähigkeit der CSU brauchen wir in der Landeshauptstadt wirklich nicht.)

Bayern und München sind ein guter Vergleich, aber es ist noch extremer. Ich habe Menschen in New York City getroffen, die ihre Stadt im letzten Jahr nicht einmal verlassen hatten. NYC is sowas wie ein Mikrokosmos, der irgendwie ein wenig entrückt ist, mit ganz extremen Gegensätzen zwischen Arm und Reich. Dabei sind die Leute nicht einmal unfreundlich, sondern etwas abgehoben. Der Staat ist sehr stark present in dieser Stadt und reguliert viele Aspekte des Lebens, wie es auf so einem Ameisenhaufen einer Stadt auch kaum anders sein könnte. Das Laden ist auch recht korrupt. Derzeit hat NYC eine Nettoabwanderung.

Dem steht der Rest der USA gegenüber, gewachsen au seine Bevölkerung, die vom Protestantismus und harter Arbeit geprägt sich eine recht freiheitliche Grundeinstellung bewahrt haben. Ebenso gibt es viele Bereiche in den USA, die losgelöst vom Rest der USA eigentlich ein Schwellenland wären. Sowas steht in einem radikalen Kontrast zu NYC.



Kannst du bitte kurz zusammenfassen, wie man sich den grundlegenden Wechsel zwischen New York einerseits und Amerika andererseits vorzustellen hat? Zum Beispiel welche Führungseigenschaften werden hier gebraucht und stören dort?

Bei den Führungseigenschaften spielen im Rest der USA traditionelle und oftmals auch christliche Werte eine stärkere Rolle, genauso wie der Dienst beim Militär. Der Rest der USA achtet traditionell auch eher auf Erfahrung in der Exekutive, d.h. Gouverneure werden deutlich bevorzugt. Die konkrete Erfahrung zählt deutlich mehr. Bei der progressive Linken, die besonders an den Küsten vertreten ist, zählen idelle Werte deutlich mehr.

Letztendlich ist dies ein Spiegel der sehr unterschiedlichen Lebensumstände.

RGY
25.11.2019, 19:30
Also wird der nächste US-Präsi offiziell jüdisch. So viel zur "weißen Revolution", die gewisse konservative Trottel zu Beginn von Trumps Theaterauftritt bejubelt haben.

Offiziell war das doch immer so, dass die Zions die Macht haben,
dennoch wird es die USA vor dem Bürgerkrieg nicht retten

Swesda
25.11.2019, 22:36
Bayern und München sind ein guter Vergleich, aber es ist noch extremer. Ich habe Menschen in New York City getroffen, die ihre Stadt im letzten Jahr nicht einmal verlassen hatten. NYC is sowas wie ein Mikrokosmos, der irgendwie ein wenig entrückt ist, mit ganz extremen Gegensätzen zwischen Arm und Reich. Dabei sind die Leute nicht einmal unfreundlich, sondern etwas abgehoben. Der Staat ist sehr stark present in dieser Stadt und reguliert viele Aspekte des Lebens, wie es auf so einem Ameisenhaufen einer Stadt auch kaum anders sein könnte. Das Laden ist auch recht korrupt. Derzeit hat NYC eine Nettoabwanderung.

Dem steht der Rest der USA gegenüber, gewachsen au seine Bevölkerung, die vom Protestantismus und harter Arbeit geprägt sich eine recht freiheitliche Grundeinstellung bewahrt haben. Ebenso gibt es viele Bereiche in den USA, die losgelöst vom Rest der USA eigentlich ein Schwellenland wären. Sowas steht in einem radikalen Kontrast zu NYC.



Bei den Führungseigenschaften spielen im Rest der USA traditionelle und oftmals auch christliche Werte eine stärkere Rolle, genauso wie der Dienst beim Militär. Der Rest der USA achtet traditionell auch eher auf Erfahrung in der Exekutive, d.h. Gouverneure werden deutlich bevorzugt. Die konkrete Erfahrung zählt deutlich mehr. Bei der progressive Linken, die besonders an den Küsten vertreten ist, zählen idelle Werte deutlich mehr.

Letztendlich ist dies ein Spiegel der sehr unterschiedlichen Lebensumstände.
Vielen Dank, das sind mir wirklich wertvolle Informationen. So gesehen wird dann eine Kandidatur Bloombergs eher sinnlos sein. Seltsam, dass dieser Mann, der offensichtlich ein sehr gutes Gespür für das Business hat, kreativ ist, konsequent strategisch denken kann, sich auf ein derart kostspieliges und wohl bereits im Ansatz zum Scheitern verursachtes Experiment einlässt. Er hat ja nicht nur Geld zu verlieren sondern nach der vierten gescheiterten Kandidatur auch eine Menge Gesicht.

Haspelbein
26.11.2019, 00:05
Vielen Dank, das sind mir wirklich wertvolle Informationen. So gesehen wird dann eine Kandidatur Bloombergs eher sinnlos sein. Seltsam, dass dieser Mann, der offensichtlich ein sehr gutes Gespür für das Business hat, kreativ ist, konsequent strategisch denken kann, sich auf ein derart kostspieliges und wohl bereits im Ansatz zum Scheitern verursachtes Experiment einlässt. Er hat ja nicht nur Geld zu verlieren sondern nach der vierten gescheiterten Kandidatur auch eine Menge Gesicht.

Ich denke, dass es ihn einfach wurmt, dass er trotz seines beruflichen Erfolges es nicht geschafft hat Präsident zu werden, und dann kommt jemand wie Trump an (ebenfalls aus New York City), und macht es ihm vor.

Lykurg
26.11.2019, 00:15
Ich denke, dass es ihn einfach wurmt, dass er trotz seines beruflichen Erfolges es nicht geschafft hat Präsident zu werden, und dann kommt jemand wie Trump an (ebenfalls aus New York City), und macht es ihm vor.

In den USA wird seit Jahrzehnten immer genau der Präsi, den die Oberzionisten auswählen. "Irgendwer" wird nicht einfach Präsident, weil er es gerade mal will. Er ist immer Teil dieses Netzwerks und spielt dann seine Rolle entsprechend im Demokratentheater.

Swesda
26.11.2019, 06:25
Ich denke, dass es ihn einfach wurmt, dass er trotz seines beruflichen Erfolges es nicht geschafft hat Präsident zu werden, und dann kommt jemand wie Trump an (ebenfalls aus New York City), und macht es ihm vor.
ah, das erklärt es natürlich gut

Götz
26.11.2019, 07:02
Ich denke, dass es ihn einfach wurmt, dass er trotz seines beruflichen Erfolges es nicht geschafft hat Präsident zu werden, und dann kommt jemand wie Trump an (ebenfalls aus New York City), und macht es ihm vor.

Demnach könnte es auf eine spannende und vielleicht überaus schmutzige Vendetta zwischen zwei Syndikatspaten hinauslaufen,
der kommende US Wahlk(r)ampf dürfte überaus interessant werden, höchstwahrscheinlich mit Wirkungen und Nebenwirkungen auf
das "alte" Europa und aus dem "neuen" EUropa, die oft wirksam instrumentalisiert werden, wie zum Beispiel der "Kontrollverlust" vom September 15 und dessen Folgen.

Leseratte
26.11.2019, 07:39
Sanders ist auch Jude, aber Sozialist.

Haspelbein
26.11.2019, 10:17
ah, das erklärt es natürlich gut

Ich war vor Jahren bei einem Event, wo der CEO eines internationalen Grossunternehmens gefragt wurde, warum er nicht für die Präsidentschaft kandidierte. Neben einem sehr offensichtlichen Grund machte der Mann deutlich, dass der derzeitige Job ihm mehr Flexibilität bei einem ähnlich hohem Einfluss böte.


Demnach könnte es auf eine spannende und vielleicht überaus schmutzige Vendetta zwischen zwei Syndikatspaten hinauslaufen,
der kommende US Wahlk(r)ampf dürfte überaus interessant werden, höchstwahrscheinlich mit Wirkungen und Nebenwirkungen auf
das "alte" Europa und aus dem "neuen" EUropa, die oft wirksam instrumentalisiert werden, wie zum Beispiel der "Kontrollverlust" vom September 15 und dessen Folgen.

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Liegt aber primär daran, dass Bloombergs Positionen nicht sonderlich populär sind. Trump gewann ja zu einem großen Teil dadurch, weil die Demokraten einen Teil ihrer alten Wählerschaft ignorierten. Bloomberg verprellt jedoch sowohl die progressive Linke als auch den einfachen Mann auf dem Land. Ebenso kann ich nicht erkennen, dass die Demokraten wirklich auf einen Politiker gewartet haben, der sich damit brüstet, bis vor kurzer Zeit noch ein Republikaner gewesen zu sein.

Sicherlich wird der Wahlkampf interessant, aber ich denke nicht, dass dies an Bloomberg liegen wird.

Swesda
26.11.2019, 11:20
Ich war vor Jahren bei einem Event, wo der CEO eines internationalen Grossunternehmens gefragt wurde, warum er nicht für die Präsidentschaft kandidierte. Neben einem sehr offensichtlichen Grund machte der Mann deutlich, dass der derzeitige Job ihm mehr Flexibilität bei einem ähnlich hohem Einfluss böte...
Glaube ich gerne. Womit wir wieder bei dem Thema landen wer uns denn eigentlich und in Wahrheit regiert. Also das "internationale Weltjudentum" ist mir zu nebulös, zu wenig handfest. Mag sein oder auch nicht, ich stelle mir aber einen deutlich griffigeren "Regierungschef" vor. Für mich war eine Figur wie Ackermann, der Banker, so jemand, der bei Politikern eingeladen wurde um seine Meinung abzufragen, beziehungsweise um bestimmte "Empfehlungen" abzugeben. Oder Joe Kaeser, einer der wichtigsten Wirtschaftsführer Deutschlands, auch dem traue ich durchaus zu, dass er vehement Einfluß auf die deutsche Politik nimmt.

Aus der Opposition und mit noch zu wenig Erfahrung kann die AfD dies nicht genau verífizieren, aber das wird sich bald ändern. ich bin gespannt, wie meine Partei damit umgehen wird.

tosh
26.11.2019, 11:57
...Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Liegt aber primär daran, dass Bloombergs Positionen nicht sonderlich populär sind. Trump gewann ja zu einem großen Teil dadurch, weil die Demokraten einen Teil ihrer alten Wählerschaft ignorierten. Bloomberg verprellt jedoch sowohl die progressive Linke als auch den einfachen Mann auf dem Land. Ebenso kann ich nicht erkennen, dass die Demokraten wirklich auf einen Politiker gewartet haben, der sich damit brüstet, bis vor kurzer Zeit noch ein Republikaner gewesen zu sein.

Sicherlich wird der Wahlkampf interessant, aber ich denke nicht, dass dies an Bloomberg liegen wird.
Interessant. Dann wird es Bloomberg auch nicht viel helfen dass er Jude ist.

solg
26.11.2019, 12:01
Interessant. Dann wird es Bloomberg auch nicht viel helfen dass er Jude ist.
Freu dich da mal nicht zu früh. Vielleicht hat er derzeit nur nicht den Schlüssel zu dem Hangar wo die Helikopter-Zeitmaschine steht?

tosh
26.11.2019, 12:11
Freu dich da mal nicht zu früh. Vielleicht hat er derzeit nur nicht den Schlüssel zu dem Hangar wo die Helikopter-Zeitmaschine steht?
Ich freue mich garnicht, ich halte Bloomberg für einen tüchtigen Mann und für besser geeignet als das idiotische Trumpeltier.
Es gibt (noch) keine Zeitmaschine. Wenn überhaupt, würde die erste wohl in Israel oder Indien oder China gebaut.
Und der Quadrokopter im AT ist keine Zeitmaschine.

Haspelbein
26.11.2019, 12:20
Glaube ich gerne. Womit wir wieder bei dem Thema landen wer uns denn eigentlich und in Wahrheit regiert. Also das "internationale Weltjudentum" ist mir zu nebulös, zu wenig handfest. Mag sein oder auch nicht, ich stelle mir aber einen deutlich griffigeren "Regierungschef" vor. Für mich war eine Figur wie Ackermann, der Banker, so jemand, der bei Politikern eingeladen wurde um seine Meinung abzufragen, beziehungsweise um bestimmte "Empfehlungen" abzugeben. Oder Joe Kaeser, einer der wichtigsten Wirtschaftsführer Deutschlands, auch dem traue ich durchaus zu, dass er vehement Einfluß auf die deutsche Politik nimmt.

Aus der Opposition und mit noch zu wenig Erfahrung kann die AfD dies nicht genau verífizieren, aber das wird sich bald ändern. ich bin gespannt, wie meine Partei damit umgehen wird.

Der Präsident der USA hat viele Vollmachten, aber die Gewaltenteilung des Landes ist dennoch robust, und grenzt ihn ein. Die Weltpolitik ist derzeit recht unübersichtlich, und das Problem, wie man die Bürger in Zeiten der Automatisierung und eines globalen Wettbewerbs mit guten Jobs versorgt, ist weiterhin ungelöst. Ich selbst halte das Präsidentenamt für eine sehr undankbare Aufgabe. Eben deshalb empfinde ich es als sehr interessant, wer dieses Amt wirklich ausüben will.

Haspelbein
26.11.2019, 12:21
Interessant. Dann wird es Bloomberg auch nicht viel helfen dass er Jude ist.

Wahrscheinlich genausoviel wie 2008, 2012 und 2016, als er eine Kandidatur erwog.

Dr Mittendrin
26.11.2019, 12:24
Ich freue mich garnicht, ich halte Bloomberg für einen tüchtigen Mann und für besser geeignet als das idiotische Trumpeltier.
Es gibt (noch) keine Zeitmaschine. Wenn überhaupt, würde die erste wohl in Israel oder Indien oder China gebaut.
Und der Quadrokopter im AT ist keine Zeitmaschine.

:vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel::vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel::vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel:

tosh
26.11.2019, 12:41
Dr. Mittendrin

Bismarck for President

Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Dr Mittendrin auf deiner Ignorier-Liste (https://www.politikforen.net/) befindet. :haha:

Dr Mittendrin
26.11.2019, 12:44
Dr. Mittendrin

Bismarck for President

Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Dr Mittendrin auf deiner Ignorier-Liste (https://www.politikforen.net/) befindet. :haha:

Geil, gelesen !!

Swesda
26.11.2019, 12:49
Der Präsident der USA hat viele Vollmachten, aber die Gewaltenteilung des Landes ist dennoch robust, und grenzt ihn ein. Die Weltpolitik ist derzeit recht unübersichtlich, und das Problem, wie man die Bürger in Zeiten der Automatisierung und eines globalen Wettbewerbs mit guten Jobs versorgt, ist weiterhin ungelöst. Ich selbst halte das Präsidentenamt für eine sehr undankbare Aufgabe. Eben deshalb empfinde ich es als sehr interessant, wer dieses Amt wirklich ausüben will.
Möglichkeiten zur Ausplünderung und persönlichen Bereicherung dürfte es in US genügend geben, was ich bei Trump wirklich stark vermute. Obama war da wohl auch nicht besser. Bei den viel gescholtenen Bushs war das wohl nicht so dreist, jedenfalls ist mir nichts zu Ohren gekommen.

Haspelbein
26.11.2019, 13:12
Möglichkeiten zur Ausplünderung und persönlichen Bereicherung dürfte es in US genügend geben, was ich bei Trump wirklich stark vermute. Obama war da wohl auch nicht besser. Bei den viel gescholtenen Bushs war das wohl nicht so dreist, jedenfalls ist mir nichts zu Ohren gekommen.

Sagen wir mal so: Was sollte ein Bloomberg mit noch mehr Geld? Ganz im Gegenteil, was er bisher mit seinem Aktivismus veranstaltet hat, war wahrscheinlich eher ein Minusgeschäft.

Swesda
26.11.2019, 18:48
Sagen wir mal so: Was sollte ein Bloomberg mit noch mehr Geld? Ganz im Gegenteil, was er bisher mit seinem Aktivismus veranstaltet hat, war wahrscheinlich eher ein Minusgeschäft.
Auf jeden Fall war das Gespräch interessant, vielen Dank. Man sollte nie zu stolz sein, bestimmte Wissenslücken mit Wissensangeboten von außen zu füllen, nur aber seine Lehrmeister sehr gewissenhaft wählen. Nicht immer einfach, das merkt man hier ja schon immer wieder mal.

Haspelbein
26.11.2019, 20:07
Auf jeden Fall war das Gespräch interessant, vielen Dank. Man sollte nie zu stolz sein, bestimmte Wissenslücken mit Wissensangeboten von außen zu füllen, nur aber seine Lehrmeister sehr gewissenhaft wählen. Nicht immer einfach, das merkt man hier ja schon immer wieder mal.

Oh ja, es gibt hier verschiedene Experten für allerlei Themen, man muss sie wirklich nur finden. ;)

tosh
02.12.2019, 18:18
Sagen wir mal so: Was sollte ein Bloomberg mit noch mehr Geld? Ganz im Gegenteil, was er bisher mit seinem Aktivismus veranstaltet hat, war wahrscheinlich eher ein Minusgeschäft.
Verlustgeschäft:

...Im Juni 2010 schloss er sich der philanthropischen Kampagne The Giving Pledge (https://de.wikipedia.org/wiki/The_Giving_Pledge) der Milliardäre Bill Gates (https://de.wikipedia.org/wiki/Bill_Gates) und Warren Buffett (https://de.wikipedia.org/wiki/Warren_Buffett) an und versprach, mehr als die Hälfte seines Vermögens zu spenden....

Am 22. April 2018 kündigte Bloomberg an, er werde die 4,5 Millionen US-Dollar, die die Vereinigten Staaten im Rahmen des Pariser Klimaschutzabkommens (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbereinkommen_von_Paris) zugesagt hatten, aus eigener Tasche bezahlen, nachdem die Trump-Regierung den Ausstieg aus dem Abkommen angekündigt hatte....

https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Bloomberg#Berufsleben_und_Unternehmertum
...

Haspelbein
02.12.2019, 18:40
Verlustgeschäft:

...Im Juni 2010 schloss er sich der philanthropischen Kampagne The Giving Pledge (https://de.wikipedia.org/wiki/The_Giving_Pledge) der Milliardäre Bill Gates (https://de.wikipedia.org/wiki/Bill_Gates) und Warren Buffett (https://de.wikipedia.org/wiki/Warren_Buffett) an und versprach, mehr als die Hälfte seines Vermögens zu spenden....

Am 22. April 2018 kündigte Bloomberg an, er werde die 4,5 Millionen US-Dollar, die die Vereinigten Staaten im Rahmen des Pariser Klimaschutzabkommens (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbereinkommen_von_Paris) zugesagt hatten, aus eigener Tasche bezahlen, nachdem die Trump-Regierung den Ausstieg aus dem Abkommen angekündigt hatte....

https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Bloomberg#Berufsleben_und_Unternehmertum
...

Gewinne in finanzieller Hinsicht erzielt er damit jedoch nicht. Er kauft sich damit höchstens Wohlwollen und Einfluss, obwohl dieser in vieler Hinsicht mit einem schalen Beigeschmack kommt. Er schaltet derzeit Wahlkampfspots, obwohl sich der Rest des Landes noch gar nicht im Wahlkampf befindet.

tosh
02.12.2019, 18:55
Gewinne in finanzieller Hinsicht erzielt er damit jedoch nicht. ...
Sag ich doch: Verlustgeschäft.

Jay
02.12.2019, 19:05
Der einzige, der eine Chance gegen Trump hat, ist Bernie Sanders. Ich hoffe, er wird sich bei den Demokraten durchsetzen.

ichhalt
02.12.2019, 19:34
Der einzige, der eine Chance gegen Trump hat, ist Bernie Sanders. Ich hoffe, er wird sich bei den Demokraten durchsetzen.

Und warum bist du für Sanders bei einem Duell gegen Trump?

RGY
02.12.2019, 19:41
Und warum bist du für Sanders bei einem Duell gegen Trump?

Der trottelige Sanders verliert auf jeden Fall

Tyl
02.12.2019, 19:41
Und warum bist du für Sanders bei einem Duell gegen Trump?
Ist ihm doch egal, wer sich bei den Demrats durchsetzt,
solange derjenige Jude ist. :dd:
Mit "Pocahontas" kann er nicht soviel anfangen,
weil die bekannte jüdische Unternehmen zerschlagen möchte.

tosh
03.12.2019, 11:26
Der einzige, der eine Chance gegen Trump hat, ist Bernie Sanders. Ich hoffe, er wird sich bei den Demokraten durchsetzen.
Warum nicht der Blumenberg :?

Differentialgeometer
03.12.2019, 11:44
Der einzige, der eine Chance gegen Trump hat, ist Bernie Sanders. Ich hoffe, er wird sich bei den Demokraten durchsetzen.

Der wird evtl. die meisten Stimmen holen; verlieren werden sie gegen Trump ALLE! Davon bin ich überzeugt.

Haspelbein
03.12.2019, 13:33
Warum nicht der Blumenberg :?

Bloomberg schaltet derzeit Wahlkampfslots ohne Ende. Damit kommt er, zusammen mit der Publicity um seine Kandidatur, auf ca. 5% bis 6% der Stimmen der Demokraten. Interessant ist auch, dass er wie kein anderer Kandidat bei den Vorwahlen der Demokraten negative Umfragwerte erhält. Bei der Zustimmung liegt er ungefähr bei Kamala Harris, bei der Ablehnung ist er einsame Spitze.

Er ist einer der wenigen Kandidaten der es schafft, die progressive Linke und jeden Republikaner jenseits der Ostküste gegen sich zu vereinen, ohne sich von den anderen gemäßigten Kandidaten wirklich abzusetzen. Eben deshalb sah er schon die letzten drei Male von einer Kandidatur ab. Ich denke er hofft einfach, dass die Kandidaten der Demokraten schwach genug sind.

Jay
03.12.2019, 15:29
Und warum bist du für Sanders bei einem Duell gegen Trump?

Ich bin eindeutig sozialistisch und antikapitalistisch eingestellt. Und ich mag seinen Wahlkampf, der aus Klassenkampf und gutem Populismus besteht. Ich bin auch gegen amerikanischen Imperialismus und hoffe, dass Bernie Sanders ihn zurückdrängt.

Makkabäus
10.02.2020, 17:47
Bloomberg schaltet derzeit Wahlkampfslots ohne Ende. Damit kommt er, zusammen mit der Publicity um seine Kandidatur, auf ca. 5% bis 6% der Stimmen der Demokraten. Interessant ist auch, dass er wie kein anderer Kandidat bei den Vorwahlen der Demokraten negative Umfragwerte erhält. Bei der Zustimmung liegt er ungefähr bei Kamala Harris, bei der Ablehnung ist er einsame Spitze.

Er ist einer der wenigen Kandidaten der es schafft, die progressive Linke und jeden Republikaner jenseits der Ostküste gegen sich zu vereinen, ohne sich von den anderen gemäßigten Kandidaten wirklich abzusetzen. Eben deshalb sah er schon die letzten drei Male von einer Kandidatur ab. Ich denke er hofft einfach, dass die Kandidaten der Demokraten schwach genug sind.

Ich habe einige seiner Wahlspots angesehen, der erschlägt das Land förmlich mit Wahlwerbung. Einfach nur grauenhaft :D
Allerdings zeigt es sehr anschaulich, wie Reiche meinen sie könnten sich überall breit machen. In Iowa ist er nicht einmal angetreten,erst am Super Tuesday will er sich zur Wahl stellen.

Makkabäus
10.02.2020, 17:54
Der einzige, der eine Chance gegen Trump hat, ist Bernie Sanders. Ich hoffe, er wird sich bei den Demokraten durchsetzen.

Selbst wenn Bernie die meisten Stimmen erhält, wird ihn seine Partei niemals die Nominierung erteilen.
So wie 2016, wird sie es diesmal auch zu verhindern wissen. In Iowa halten viele das Wahlchaos für keinen Zufall, sondern als gezielte Aktion um den eigentlichen Gewinner Bernie Sanders zu verschleiern.

Bernie selbst ist skeptisch !

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_87311478/sanders-misstrauisch-buttigieg-uebernimmt-fuehrung.html

Merkelraute
10.02.2020, 17:58
Selbst wenn Bernie die meisten Stimmen erhält, wird ihn seine Partei niemals die Nominierung erteilen.
So wie 2016, wird sie es diesmal auch zu verhindern wissen. In Iowa halten viele das Wahlchaos für keinen Zufall, sondern als gezielte Aktion um den eigentlichen Gewinner Bernie Sanders zu verschleiern.

Bernie selbst ist skeptisch !

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_87311478/sanders-misstrauisch-buttigieg-uebernimmt-fuehrung.html

Warum war Bloomberg vor ein paar Tagen nicht bei der Debatte ? Ist der schon wieder draußen ?

Makkabäus
10.02.2020, 18:00
Warum war Bloomberg vor ein paar Tagen nicht bei der Debatte ? Ist der schon wieder draußen ?

So wie es aussieht war ihm Iowa nicht so wichtig und er bequemt sich erst zum Super Tuesday sich herabzulassen und zu den Sterblichen zu sprechen.

Wunderbar
10.02.2020, 18:11
Der einzige, der eine Chance gegen Trump hat, ist Bernie Sanders. Ich hoffe, er wird sich bei den Demokraten durchsetzen.


Sanders ist ein Zjuganov, jemand der nicht wirklich gewinnen will.


Ich bin auch gegen amerikanischen Imperialismus und hoffe, dass Bernie Sanders ihn zurückdrängt.

Mit ihm würde es nicht besser werden.


Chuck Todd: They're going to say you will appease socialists ...

Sanders: We got a president ... who's cozying up to the autocrat, Putin. Who says nice things about Kim Jong-un ... You want to talk about cozying up to communists around the world? It ain't me. It is Donald Trump.

Rubbish. Trump has slapped dozens of sanctions on Russia since taking office. He has also ratcheted up sanctions on North Korea, blocking peace between the Koreas.

One wonders how @SenSanders is going to rein in Imperial Washington when he sounds like an imperial neocon himself.


https://twitter.com/KingBaeksu/status/1226700089512644609

tosh
10.02.2020, 19:18
...Mit ihm würde es nicht besser werden....

Zentral in Sanders' Positionen ist eine Angleichung des Sozialsystems der Vereinigten Staaten an diejenigen, die in Europa als selbstverständlich gelten. Dazu gehört insbesondere das Konzept einer allgemeinen Krankenversicherung, gemeinfinanzierte höhere Bildung, aber auch ein Mindesturlaubsanspruch oder das allgemeine Wahlrecht.
Sanders stimmte gegen die Invasion des Irak durch US-Truppen (https://de.wikipedia.org/wiki/Irakkrieg) im Jahr 2003 und gilt als scharfer Kritiker des Bürgerrechte einschränkenden USA PATRIOT Act (https://de.wikipedia.org/wiki/USA_PATRIOT_Act) sowie staatlicher und kommerzieller Einflussnahme in der Medien- und Telekommunikationsbranche.

Die Zahl militärischer Auslandseinsätze will Sanders reduzieren. Die Führung der Anti-IS-Koalition sollen die USA an Staaten aus der Region abgeben. Kriegsveteranen sollten besser unterstützt werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bernie_Sanders

Das alles macht ihn eigentlich sympathisch, er wäre für die USA wohl eine recht gute Alternative. Allerdings:
B. Sanders ist Jude und verbrachte mal 6 Monate in einem Kibbuz in Israel.
Das dürfte ausreichen dass ihn der jüdische Tiefe Staat auf den Schild heben kann.

Aber kann er bezüglich Wahlkampf-Finanzierung gegen Multimilliardär Trump ankommen?
Der zudem als fanatischer Zionist die Mehrheit der Zionisten der USA hinter sich haben dürfte.
Ich nehme an Sanders hat keine wirkliche Chance.
...

Wunderbar
10.02.2020, 19:30
Sanders stimmte gegen die Invasion des Irak durch US-Truppen (https://de.wikipedia.org/wiki/Irakkrieg) im Jahr 2003 und gilt als scharfer Kritiker des Bürgerrechte einschränkenden USA PATRIOT Act (https://de.wikipedia.org/wiki/USA_PATRIOT_Act) sowie staatlicher und kommerzieller Einflussnahme in der Medien- und Telekommunikationsbranche.

Gegen die Politik der anderen Seite stimmen ist nicht ungewöhnlich.


Die Zahl militärischer Auslandseinsätze will Sanders reduzieren.

Alle Präsidenten der VSA im 21ten Jahrhundert waren Tauben die so etwas reduzieren wollten, als sie noch Kandidaten waren, aber nicht konnten oder das Gegenteil machten nachdem sie im Amt waren.
Was bedeutsam ist, ob er sich gegen den tiefen Staat durchsetzen kann, nicht was er will.

tosh
10.02.2020, 19:48
Gegen die Politik der anderen Seite stimmen ist nicht ungewöhnlich.

Alle Präsidenten der VSA im 21ten Jahrhundert waren Tauben die so etwas reduzieren wollten, als sie noch Kandidaten waren, aber nicht konnten oder das Gegenteil machten nachdem sie im Amt waren.

Was bedeutsam ist, ob er sich gegen den tiefen Staat durchsetzen kann, nicht was er will.

Er kann es natürlich nicht, und als Jude will er es auch keineswegs.

Da er gegen die Steuergesetze zugunsten der reichen ist, ist er auch ein besonderer persönlicher Feind Trumps.

Wie gesagt: Ich nehme an Sanders hat keine wirkliche Chance.

Neu
10.02.2020, 20:11
Ja, so ist das wohl. In der öffentlichen Wahrnehmung ist sein Namen mit der größten Katastrophe der amerikanischen Geschichte verknüpft. Er kann nichts dafür und man macht es ihm auch nicht zum Vorwurf aber der Makle klebt dennoch an ihm.
Schaun mer mal, wie man bei uns sagt. Der Weg von Geld zu Präsident wäre für die USA (und nicht nur für diese) ja doch ein ganz normaler. Das spricht wieder für Bloomberg, zumal der Trumpsche Reichtum sich gelegentlich als rein fiktiv darstellt.
Bei uns in Deutschland haben wir nur arme Schlucker als Präsident oder Minister. Hängen am Tropf des Steuerzahlers und können - nichts. Haben Politikwissenschaft studiert oder BWL oder so einen Müll. Ausser Bezüge kassieren können die garnichts - doch, die Flintenuschi hat die Flinte als gut befunden. - Lächerliche kleinkarierte sind das halt, aber fliegen mit mehreren Fliegern in die USA.

Trump verzichtet auf die Almosen. Er will ein reiches Land, Arbeit für alle. So einen Präsidenten wünschte ich mir für Deutschland, Leute, die was von WIRTSCHAFT verstehen und sie bestens in Ordnung halten. Nicht aber die Staatsbüttel, die alles abwracken.

Haspelbein
12.02.2020, 14:03
Bloomberg scheint derzeit Morgenluft zu wittern, jedoch steht er im Bewusstsein der Bevölkerung immer noch hinten an. (Und das, obwohl man auf YouTube selbst bei einer Suche nach Zwergenbowling erst einmal Bloomberg-Werbung vorgesetzt bekommt.)

Er liegt noch hinter Biden und Sanders, aber wenn Biden weiterhin geistig abwesend wirkt, dann könnte Bloomberg davon profitieren. Jedoch bleibt dann immer noch das Problem, dass er ein Gelegenheits-Republikaner ist, und schlicht die Wahlen kaufen will. Damit bleibt ihm bei den Präsidentschaftswahlen selbst nur ein sehr enges Spektrum an Wählern, da er durch seinen Lobbyismus sich nicht rechts der Mitte Anbietern kann.

OneDownOne2Go
12.02.2020, 14:22
Bloomberg scheint derzeit Morgenluft zu wittern, jedoch steht er im Bewusstsein der Bevölkerung immer noch hinten an. (Und das, obwohl man auf YouTube selbst bei einer Suche nach Zwergenbowling erst einmal Bloomberg-Werbung vorgesetzt bekommt.)

Er liegt noch hinter Biden und Sanders, aber wenn Biden weiterhin geistig abwesend wirkt, dann könnte Bloomberg davon profitieren. Jedoch bleibt dann immer noch das Problem, dass er ein Gelegenheits-Republikaner ist, und schlicht die Wahlen kaufen will. Damit bleibt ihm bei den Präsidentschaftswahlen selbst nur ein sehr enges Spektrum an Wählern, da er durch seinen Lobbyismus sich nicht rechts der Mitte Anbietern kann.

Bei Biden hatte ich schon zu seiner Zeit als VP unter Obama oft den Eindruck, er wäre zumindest ein wenig senil, und das scheint nicht besser geworden zu sein. Als wessen Handpuppe er auch immer dienen soll, dieser jemand wird alle Hände voll zu tun haben, sollte sein Kandidat das Rennen machen. Wird aber wohl nicht passieren. Und Sanders, oh je. bei dem habe ich immer Marty Robbins Ain't I right im Ohr, so nach dem Motto "I detect a little Communisim". Kann das eine Mehrheit der US-Amerikaner wirklich wollen? Kein System ist perfekt, aber durch Verstaatlichung ist auch noch nie irgend etwas besser geworden, jedenfalls nicht auf lange Sicht, meist nicht mal auf mittlere.

Bloomberg kann nicht, was Trump konnte. Der konnte in so gut wie jedem Revier seine Wähler "erwildern", bei Bloomberg ist spätestens in der Mitte Schluss, und das wird kaum reichen. Außerdem ist er als "Demokrat mit republikanischem Touch" auch in den Swingstates nicht eben ein Wählermagnet, da kann er Werbung schalten soviel er immer möchte.

Ich hoffe ja ehrlich, dass die Kandidatenkür der Demokraten letztlich nur eine Trockenübung bleibt und Trump es noch mal macht. Zumindest ich höre von allen Bekannten aus den Staaten jedenfalls nichts schlechtes über Trump, höchstens bleibt er einigen seiner Wähler von 2016 zu sehr hinter seinen damals verkündeten Zielen zurück. Besonders in Sachen "Mauer zu Mexiko, und Mexiko bezahlt...".

Trantor
12.02.2020, 14:33
Bloomberg scheint derzeit Morgenluft zu wittern, jedoch steht er im Bewusstsein der Bevölkerung immer noch hinten an. (Und das, obwohl man auf YouTube selbst bei einer Suche nach Zwergenbowling erst einmal Bloomberg-Werbung vorgesetzt bekommt.)

Er liegt noch hinter Biden und Sanders, aber wenn Biden weiterhin geistig abwesend wirkt, dann könnte Bloomberg davon profitieren. Jedoch bleibt dann immer noch das Problem, dass er ein Gelegenheits-Republikaner ist, und schlicht die Wahlen kaufen will. Damit bleibt ihm bei den Präsidentschaftswahlen selbst nur ein sehr enges Spektrum an Wählern, da er durch seinen Lobbyismus sich nicht rechts der Mitte Anbietern kann.

so wie es aktuell auschaut scheint es aber eher entweder Buttigieg oder Sanders zu werden....

Der Rest ist schon recht weit hinten dran

Trantor
12.02.2020, 14:39
Selbst wenn Bernie die meisten Stimmen erhält, wird ihn seine Partei niemals die Nominierung erteilen.
So wie 2016, wird sie es diesmal auch zu verhindern wissen. In Iowa halten viele das Wahlchaos für keinen Zufall, sondern als gezielte Aktion um den eigentlichen Gewinner Bernie Sanders zu verschleiern.

Bernie selbst ist skeptisch !

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_87311478/sanders-misstrauisch-buttigieg-uebernimmt-fuehrung.html
verhindern? Wie will man das denn verhindern?
Wenn man das macht kann man sich ja diese ganzen Vorwahlen sparen, der Vertrauensverlust der Wähler in die Demokraten wäre immens. Die Republikaner wollten auch nicht Trump und mussten ihn dann trotzdem aufstellen - ich kan mir das nicht vorstellen, wenn die Demokraten das tun würden und dann den Gewinner übergehen würden, brauchen sie gar nicht erst antreten.

Wunderbar
12.02.2020, 14:43
so wie es aktuell auschaut scheint es aber eher entweder Buttigieg oder Sanders zu werden....

Der Rest ist schon recht weit hinten dran

So sieht es momentan nicht aus.
Sanders ist momentan am stärksten, aber der bräuchte eine absolute Mehrheit, nicht nur eine relative Mehrheit, um gegen Trump anzutreten.
Ich gehe davon das der Sieger sein wird, den Michael Bloomberg als Sieger haben will.


In the wake of the Iowa caucuses and heading into the New Hampshire primary, there is a dramatic shift in the Democratic primary race for president as Senator Bernie Sanders claims frontrunner status for the first time, overtaking former Vice President Joe Biden, according to a Quinnipiac (KWIN-uh-pea-ack) University national poll released today. Sanders gets 25 percent of the vote among Democratic voters and independent voters who lean Democratic, while Biden gets 17 percent, former New York City Mayor Michael Bloomberg receives 15 percent, Senator Elizabeth Warren gets 14 percent, former South Bend Mayor Pete Buttigieg receives 10 percent, and Senator Amy Klobuchar gets 4 percent. No other candidate tops 2 percent.

Among all registered voters, Democratic candidates lead President Trump in general election matchups by between 4 and 9 percentage points, with Bloomberg claiming the biggest numerical lead against Trump:Bloomberg tops Trump 51 - 42 percent;
Sanders defeats Trump 51 - 43 percent;
Biden beats Trump 50 - 43 percent;
Klobuchar defeats Trump 49 - 43 percent;
Warren wins narrowly over Trump 48 - 44 percent;
Buttigieg is also slightly ahead of Trump 47 - 43 percent.
https://poll.qu.edu/national/release-detail?ReleaseID=3655


Among Whites:
Sanders 22
Warren 16
Bloomberg 15
Biden/Buttigieg 14
Klobuchar 6


Among Blacks:
Biden 27
Bloomberg 22
Sanders 19
Warren 8
Buttigieg 4
Klobuchar 0
https://twitter.com/PpollingNumbers/status/1226947646272790533

Trantor
12.02.2020, 14:52
So sieht es momentan nicht aus.
Sanders ist momentan am stärksten, aber der bräuchte eine absolute Mehrheit, nicht nur eine relative Mehrheit, um gegen Trump anzutreten.
Ich gehe davon das der Sieger sein wird, den Michael Bloomberg als Sieger haben will.



https://poll.qu.edu/national/release-detail?ReleaseID=3655


https://twitter.com/PpollingNumbers/status/1226947646272790533

ich habe mich eher auf die zwei bereits abgeschlossenen Wahlen in Iowa und New Hempshire bezogen wo B+S vorne lagen und der Rest ziemlich abgeschlagen ist - für mich sind echte Wahlen und Abstimmungen relevanter als irgendwelche Umfragen.

Wen Bloomberg als Sieger haben will, nun vermutlich sich selbst, sonst wäre er kaum angetreten, ich bezweifel aber das er Chancen haben wird.

Wunderbar
12.02.2020, 15:01
I und NW sind nur zwei Wahlen aus vielen. Daher sollte man sie nicht überbewerten.
Letztlich entscheidend ist für wen die Delegierten stimmen, und das müssen nicht unbedingt die Kandidaten sein, die sie hätten wählen sollen, als die Delegierten gewählt wurden.

Filofax
12.02.2020, 15:07
In dieser Runde fehlt noch "little Michael" !


http://youtu.be/L0r7mewfITo

Was für Lackaffen.

Ihr größter Zoff scheint darin zu bestehen, wer am beliebtesten bei der schwarzen Bevölkerungsminderheit ist. Wer da vorne liegt, der draf dann ins Rennen?
Peinlich auch diese widerliche Obama - Verehrung, er scheint für die eine Art Heiliger zu sein.

Wie peinlich, wäre ungefähr so als ob Wolfgang Schäuble auf Wahlkampf-Tour geht und erzählt, wie beliebt er bei Helmut Kohl war...

Haspelbein
12.02.2020, 15:41
Bei Biden hatte ich schon zu seiner Zeit als VP unter Obama oft den Eindruck, er wäre zumindest ein wenig senil, und das scheint nicht besser geworden zu sein. Als wessen Handpuppe er auch immer dienen soll, dieser jemand wird alle Hände voll zu tun haben, sollte sein Kandidat das Rennen machen. Wird aber wohl nicht passieren. Und Sanders, oh je. bei dem habe ich immer Marty Robbins Ain't I right im Ohr, so nach dem Motto "I detect a little Communisim". Kann das eine Mehrheit der US-Amerikaner wirklich wollen? Kein System ist perfekt, aber durch Verstaatlichung ist auch noch nie irgend etwas besser geworden, jedenfalls nicht auf lange Sicht, meist nicht mal auf mittlere.

Biden wirkte immer wie die "Sättigungsbeilage" der Obama-Administration. Er war der nette Onkel für den weissen Wähler oder den Gewerkschaftler. Aber er war niemals in der gleichen Liga wie Obama selbst, weshalb Obama auch noch keine Wahlempfehlung ausgesprochen hat.

Sanders könnte gewinnen, aber nicht derzeit. Die meisten US Amerikaner denken, dass es ihnen besser geht als zu Trumps Amtsantritt. Ich glaube nicht, dass Sanders Botschaft daher sonderlich gut ankommt.



Bloomberg kann nicht, was Trump konnte. Der konnte in so gut wie jedem Revier seine Wähler "erwildern", bei Bloomberg ist spätestens in der Mitte Schluss, und das wird kaum reichen. Außerdem ist er als "Demokrat mit republikanischem Touch" auch in den Swingstates nicht eben ein Wählermagnet, da kann er Werbung schalten soviel er immer möchte.

Mal abgesehen davon, das er es bereits mehrmals erfolglos versucht hat.



Ich hoffe ja ehrlich, dass die Kandidatenkür der Demokraten letztlich nur eine Trockenübung bleibt und Trump es noch mal macht. Zumindest ich höre von allen Bekannten aus den Staaten jedenfalls nichts schlechtes über Trump, höchstens bleibt er einigen seiner Wähler von 2016 zu sehr hinter seinen damals verkündeten Zielen zurück. Besonders in Sachen "Mauer zu Mexiko, und Mexiko bezahlt...".

Ich habe das Gefühl, die Demokraten haben diese Wahl nicht sondern ernst genommen, d.h. es ist niemand am Start, den man mit Obama vergleichen könnte. Das ist entweder Berechnung, oder die Partei ist so zerstritten, das es ein ungewolltes Resultat ist. Was mir derzeit gerade auffällt, ist das die radikalen Stimmen der Demokraten leiser geworden sind. Ich kann mir durchaus denken, dass mögliche Kandidaten nicht an einer Schlammschlacht mit Trump interessiert sind.

Filofax
12.02.2020, 15:42
Es scheint so, als ob es die alten weißen Männer noch mal wissen wollen.

Bei den Dems:
Bloomberg 77 Jahre.
Biden 77 Jahre.
Sanders 78 Jahre.

Bei den Reps:
Trump 73 Jahre.
Weld 74 Jahre.

Und noch andere auf beiden Seiten.

Bloomberg wird in ein paar Tagen auch 78 !

Das ist ja die Komik dahinter:
Bei den Frauen schein wohn nur noch Elizabeth "Pocchanoctas" Warren im Rennen.
Eine grössere Peinlichkeit als diese "Professorin" konnten die Dems echt nicht mehr auftreiben.
Die Spiegel - Leserschaft ist begeistert von ihr, wahrscheinlich weil sie "kein alter weißer Mann " ist, das reicht schon aus bei denen für Begeisterung!

Ich würde es super finden, wenn Warren ins Rennen geht. Trump könnte dann während des heißen Wahlkampfes Golfurlaub machen und nur alle paar Tage mal zur Belustigung Twittern. Diese selbsternannte Cherokee - Indianerin würde nicht einmal ein halbes Dutzend Staaten gewinnen für die Dems, so abgrundtief strohdumm ist die.

Joe Biden ist eigentlich ein tragischer Fall, das Impeachement hat nicht Trump geschadet sondern den guten Joe.
Er scheint im Anfangsstadium von Alzheimer zu sein, verwechselt ständig Namen und Orte und Ereignisse, eine Art US - Altmeier nur nicht so fett.

Von Bernie Sanders bin ich auch ein grosser Fan, immer wieder witzig wie er von den deutschen Medien dargestellt wird:
Bernie ist anders, Bernie ist gegen das Establishment, Bernie ist authentisch...
Wer sich Bernies Biographie anschaut:
Bernie hat noch nie in seinem Leben gearbeitet, hat nie einen Beruf gelernt, hat zunächst sein Erbe verprasst und danach war er bei NGOs und in der Partei ein Funktionär. Im Grunde ein "Taugenichts" , bei ein paar jungen US - Antifastudenten kommt er gut an. Ansonsten wird er wohl keine Chance haben...

Butegieg:
Dieser Alfred E Neumann Verschnitt ist kein schlechter Mann und hat einige wichtige Qualitäten:
Er ist schwul, er kann gut sappeln ohne was zu sagen, er hat wohl Jura studiert also ein rechter Sesselpupser, kommt aus der Finanzbranche und hat dort wahrscheinlich Schwänze gelutscht...
Für mich ist er der Favorit, ich würde ihn sogar gerne als Präsident sehen, stelle ich mir witzig vor, wenn er und sein Ehemann dann händchenhaltend beim saudischen König den Staatsbesuch ableisten...

Makkabäus
20.02.2020, 06:10
Warum war Bloomberg vor ein paar Tagen nicht bei der Debatte ? Ist der schon wieder draußen ?

Bloomberg hat sich zum ersten Mal auf der Bühne vorgestellt und überzeugt überhaupt nicht. Die anderen Kandidaten greifen ihn die ganze Zeit an und dafür hat er sich jetzt mit 500 Mio. $ eingekauft :D

Er wirkt sehr hilflos !

Los geht es ab 60 Minuten:


http://youtu.be/T_CjM6Ipy5s

Affenpriester
20.02.2020, 06:23
Mal sehen, wie weit es "Mini-Mike" schafft ... da dem Sozialisten Sanders momentan gute Chancen zugerechnet werden, und der gegen Trump wohl abschmieren würde, musste für die Demokraten noch ein korrupter Mogul ran. Ich hab aber keine Ahnung, wie die Amis zu dem stehen.

Nationalix
20.02.2020, 06:30
Mal sehen, wie weit es "Mini-Mike" schafft ... da dem Sozialisten Sanders momentan gute Chancen zugerechnet werden, und der gegen Trump wohl abschmieren würde, musste für die Demokraten noch ein korrupter Mogul ran. Ich hab aber keine Ahnung, wie die Amis zu dem stehen.

Ich bin überrascht, wie selbst in den USA die öffentliche Stimmung nach links gerutscht ist. Ein Sanders wäre zu Zeiten von McCarthy als Kommunist geächtet und von J. Edgar Hoover persönlich verhaftet worden.

Affenpriester
20.02.2020, 06:37
Ich bin überrascht, wie selbst in den USA die öffentliche Stimmung nach links gerutscht ist. Ein Sanders wäre zu Zeiten von McCarthy als Kommunist geächtet und von J. Edgar Hoover persönlich verhaftet worden.

Ja, das Phänomen gibts nicht nur hiererorts. Der Sanders denkt sich wohl, wenns gegen Trump nicht klappt, dann klappts gar nicht. Aber Amis, selbst Demokraten, sind eigentlich bei solchen Sozialisten skeptisch. Zumindest waren sie das einmal. Wobei Trump gegen Sanders viel Munition haben wird ... was da so alles schon gesagt und gefordert wurde, lässt eigentlich die meisten Amerikaner zusammenzucken. An Trumps dämliche Twitterei haben die sich dagegen schon gewöhnt.

Makkabäus
24.02.2020, 17:18
Ich bin überrascht, wie selbst in den USA die öffentliche Stimmung nach links gerutscht ist. Ein Sanders wäre zu Zeiten von McCarthy als Kommunist geächtet und von J. Edgar Hoover persönlich verhaftet worden.

Momentan sieht es sehr gut für Bernie aus !

https://www.zeit.de/video/2020-02/6135117240001/vorwahlen-der-demokraten-bernie-sanders-gewinnt-naechsten-bundesstaat-fuer-sich

https://www.politikforen.net/showthread.php?169570-US-Pr%C3%A4sidentschaftswahlen-2016&p=8791000&viewfull=1#post8791000

Makkabäus
24.02.2020, 17:20
verhindern? Wie will man das denn verhindern?
Wenn man das macht kann man sich ja diese ganzen Vorwahlen sparen, der Vertrauensverlust der Wähler in die Demokraten wäre immens. Die Republikaner wollten auch nicht Trump und mussten ihn dann trotzdem aufstellen - ich kan mir das nicht vorstellen, wenn die Demokraten das tun würden und dann den Gewinner übergehen würden, brauchen sie gar nicht erst antreten.

So ist es doch 2016 abgelaufen, als die Vorwahlen der Demokraten noch im Gange war, hat der DNC sich auf Hillarys Seite geschlagen und Bernie abgewürgt.

Trantor
24.02.2020, 17:24
So ist es doch 2016 abgelaufen, als die Vorwahlen der Demokraten noch im Gange war, hat der DNC sich auf Hillarys Seite geschlagen und Bernie abgewürgt.

Hillary hat die Vorwahlen gewonnen und wurde deshalb nominiert. Genauso wie Trump. Wenn sanders die Vorwahlen gewinnt wird er auch nominiert werden. Bis dahin sind alle miesen und cleveren Tricks und Manipulationen von allen Seiten erlaubt.

Makkabäus
24.02.2020, 17:26
Es scheint so, als ob es die alten weißen Männer noch mal wissen wollen.

Bei den Dems:
Bloomberg 77 Jahre.
Biden 77 Jahre.
Sanders 78 Jahre.

Ich wollte gerade Kamala Harris einwerfen, aber dachte mir, check mal kurz aus ob die überhaupt noch im Rennen ist und siehe da sie ist schon im Dezember ausgestiegen :D

https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-12/kamala-harris-us-wahl-2020-praesidentschaft-kandidatur-rueckzug

Affenpriester
24.02.2020, 20:04
Was für Lackaffen.

Ihr größter Zoff scheint darin zu bestehen, wer am beliebtesten bei der schwarzen Bevölkerungsminderheit ist. Wer da vorne liegt, der draf dann ins Rennen?
Peinlich auch diese widerliche Obama - Verehrung, er scheint für die eine Art Heiliger zu sein.

Wie peinlich, wäre ungefähr so als ob Wolfgang Schäuble auf Wahlkampf-Tour geht und erzählt, wie beliebt er bei Helmut Kohl war...

Der Dunkelelf hat acht Jahre lang alles verzaubert, während die Wirtschaft vor die Hunde ging ... und nach China. Die Leute haben die ganzen Wahlversprechen vom Dunkelelf vergessen und dass der nicht lieferte gar nicht realisiert ... die trauern dem noch immer hinterher. Der Dunkelelf hatte irgendeine Art Illusionszauber benutzt und nun sitzt dieser grässliche Ork im Weißen Haus und pöbelt rum ... das muss so entsetzlich für die Leute sein, als käme ein Junkie schlagartig vom Heroin runter.

Die Saga vom Dunkelelfen

https://www.aachener-nachrichten.de/imgs/41/5/1/4/2/3/0/7/3/tok_a59e0a6396c1e60fe655decb830f0479/w400_h221_x1500_y957_DPA_bfunk_dpa_5F9D0200B12E639 C-a1615360e7636ac5.jpg

https://www.stupidedia.org/stupi/Dunkelelfen

Nationalix
24.02.2020, 22:28
Momentan sieht es sehr gut für Bernie aus !

https://www.zeit.de/video/2020-02/6135117240001/vorwahlen-der-demokraten-bernie-sanders-gewinnt-naechsten-bundesstaat-fuer-sich

https://www.politikforen.net/showthread.php?169570-US-Pr%C3%A4sidentschaftswahlen-2016&p=8791000&viewfull=1#post8791000

Sanders ist nicht mehr der Jüngste und zudem herzkrank. Es ist fraglich, ob er eine komplette Amtszeit durchstehen kann.
Auch wenn er politisch meilenweit von mir entfernt ist, er scheint zumindest eine ehrliche Haut zu sein.

Nationalix
24.02.2020, 22:31
Ich wollte gerade Kamala Harris einwerfen, aber dachte mir, check mal kurz aus ob die überhaupt noch im Rennen ist und siehe da sie ist schon im Dezember ausgestiegen :D

https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-12/kamala-harris-us-wahl-2020-praesidentschaft-kandidatur-rueckzug

Kamala Harris ist gerade mal 55 Jahre alt. Und sieht sogar verdammt gut aus.

Shahirrim
24.02.2020, 22:31
Sanders ist nicht mehr der Jüngste und zudem herzkrank. Es ist fraglich, ob er eine komplette Amtszeit durchstehen kann.
Auch wenn er politisch meilenweit von mir entfernt ist, er scheint zumindest eine ehrliche Haut zu sein.

Ich find den Jud' irgendwie auch gut. :D

Hoffe, er wird es schaffen. Präsident wird er eh nicht. Und wenn er scheitert, dürfte Clinton auch sich damit trösten, dass sie nicht die Einzige war, die von Trump besiegt wurde.

Shahirrim
24.02.2020, 22:33
verhindern? Wie will man das denn verhindern?
Wenn man das macht kann man sich ja diese ganzen Vorwahlen sparen, der Vertrauensverlust der Wähler in die Demokraten wäre immens. Die Republikaner wollten auch nicht Trump und mussten ihn dann trotzdem aufstellen - ich kan mir das nicht vorstellen, wenn die Demokraten das tun würden und dann den Gewinner übergehen würden, brauchen sie gar nicht erst antreten.

Debbie Wasserman Schultz hat damals einen Weg gefunden. Die Demokraten werden wieder einen finden. Allein was man alles geändert hat mit den Superdelegierten.

Nationalix
24.02.2020, 22:36
Ich find den Jud' irgendwie auch gut. :D

Hoffe, er wird es schaffen. Präsident wird er eh nicht. Und wenn er scheitert, dürfte Clinton auch sich damit trösten, dass sie nicht die Einzige war, die von Trump besiegt wurde.

Jedenfalls ist mir Sanders sympathischer als der Kriegstreiber Biden oder vor vier Jahren die Hexe Hillary.

Shahirrim
24.02.2020, 22:39
Jedenfalls ist mir Sanders sympathischer als der Kriegstreiber Biden oder vor vier Jahren die Hexe Hillary.

Biden, der ist so ein Grabscher, dass er nicht mal vor Kameras sich zurück halten kann. Kannst du auf YouTube finden, wie er kleine 10-jährige Kinder begrabscht.

Ekelhaft, das alles. Dann doch lieber Bernie, den "Birdie"! Den mögen sogar die Vögel. :D


https://www.youtube.com/watch?v=vhezYYiTUm0

Shahirrim
24.02.2020, 22:42
Na ja, Bloomberg liebäugelte schon so einige Male mit der Präsidentschaft, aber es wurde klar, dass er keine Chance hätte. Ich weiss nicht warum es diesmal anders sein sollte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er im Vorwahlkampf der Demokraten eine Chance hätte.

Hat sich bis jetzt alles bestätigt, was du schreibst.

Sitting Bull
24.02.2020, 22:53
Jedenfalls ist mir Sanders sympathischer als der Kriegstreiber Biden oder vor vier Jahren die Hexe Hillary.


Sanders ?
Diesem Armleuchter fehlt die Kohle.

Obamas Wahlkampf kostete 2 Milliarden Dollar.

Filofax
24.02.2020, 23:18
Bloomberg hat sich zum ersten Mal auf der Bühne vorgestellt und überzeugt überhaupt nicht. Die anderen Kandidaten greifen ihn die ganze Zeit an und dafür hat er sich jetzt mit 500 Mio. $ eingekauft :D

Er wirkt sehr hilflos !

Los geht es ab 60 Minuten:


http://youtu.be/T_CjM6Ipy5s

Das verstehst Du falsch.

Dass sie ihn angreifen ist ein gutes Zeichen, denn das heißt sie nehmen ihn Ernst und denken er ist der Favorit.
Wenn man sich die Show anschaut merkt man eh dass es ein Zweikampf werden wird zwischen Sanders und Bloomberg

Die anderen werden keine Chance haben, auch wenn der "Gay - Pete" ganz gut argumentiert...

Sanders ist einfach nur ein Clown, der hat seine Fan - Base aber den nimmt doch die normale Wählerschaft nicht ernst.
Zu der Clothilde und Pochanoctas fällt mir gar nichts mehr ein...
Die schaffen es echt noch schlechter zu sein als Hillary, das ist eine Kunst.
Das kommt eben bei "Quoten" heraus, weniger als Mittelmaß, einfach unterirdisch.
Als Senatoren fliegen solche Leute unter dem Radar, da fällt niemanden auf wie schlecht die sind, aber im Nominierungsprozess geht es dann nicht mehr.
Wahnsinn dass die es überhaupt schaffen, 5 - stellige Spendensummen einzuwerben...

Noch was zu Sanders, wenn man ihm mal zuschaut:
Der Typ ist echt der allergrößte Idiot und ich würde mich freuen, wenn der gegen Trump antritt, denn Trump zerreist den doch in der Luft...
Seine Argumente sind so hölzern, der erzählt immer das Gleich, nehmt es von den Reichen und gebt es den Armen.
Soll Sanders als Millionär und mehrfacher Hausbesitzer doch mal anfangen und von 15 Dollar die Stunde leben, und sein Vermögen den Negern für ihre Krankenversicherung spenden...
Ich würde mein Geld aber auf Bloomberg setzen, dass einzige Argument gegen ihn scheint ja sein "Rassismus" zu sein, aber gerade dass dürfte ihm helfen nominiert zu werden. Weil das auch irgendwann langweilig wird und Trump die Rassismusschiene gegen Bloomberg nicht fahren kann...

Affenpriester
24.02.2020, 23:20
Biden, der ist so ein Grabscher, dass er nicht mal vor Kameras sich zurück halten kann. Kannst du auf YouTube finden, wie er kleine 10-jährige Kinder begrabscht.

Ekelhaft, das alles. Dann doch lieber Bernie, den "Birdie"! Den mögen sogar die Vögel. :D


https://www.youtube.com/watch?v=vhezYYiTUm0

Der Alte wirkt wie der liebenswerte Opi, der dir immer Bonbons zusteckt, die schon zwölf Jahre in seiner Süßigkeitenschale vor sich hinrotten.
Ich hatte damals auch so eine Oma im Haus, die einem immer uralte Kaubonbons zugesteckt hat, die waren so hart wie römischer Beton. Aus der Wohnung roch es nach Mottenkugeln und Tod. Vor der hab ich damals Angst gehabt, weil die immer so freundlich war. In jedem zweiten Horrorfilm hast du so eine Hexe. Der Sanders erinnert mich an so eine männliche Version davon. Wenn der dir zwinkernd nen Zehner zusteckt, dann frag lieber erstmal rum, wem einer fehlt.

solg
24.02.2020, 23:23
...

Sanders ist einfach nur ein Clown, der hat seine Fan - Base aber den nimmt doch die normale Wählerschaft nicht ernst.
...
Das sind doch beste Voraussetzungen, um US-Präsi zu werden... (wobei ich davon ausgehe, dass Trump natürlich wiedergewählt wird)
Zumal: Dieses "From Zero 2 Hero" hat was sehr amerikanisches... ist Hauptbestandteil des "American Dream"...

Filofax
24.02.2020, 23:26
Jedenfalls ist mir Sanders sympathischer als der Kriegstreiber Biden oder vor vier Jahren die Hexe Hillary.

Bernie ist ein Schwachkopf.
Deswegen hat er so viele Supporters:
Schwachköpfe unterstützen gerne noch grössere Schwachköpfe.

Aber der Wahlkampf wäre echt eine Gaudi.
Trump könnte dann einen kompletten Image - Wandel vollziehen und den gutmütigen Onkel spielen, der dann Fox - News auffordern muss nicht zu hart gegen Crazy - Bernie zu sein...
Bernie ist einfach nur eine Lachnummer, deswegen wollen ja alle Reps dass er Gegner von Trump wird. ER ist ja nicht einmal schlagfertig oder kann gut reden, die Vogel-Szene ist typisch, selbst da wirkt er hölzern. Anstatt etwas daraus zu machen fällt ihm nur ein: "Dieser Vogel bringt uns world peace..."

Filofax
24.02.2020, 23:31
Das sind doch beste Voraussetzungen, um US-Präsi zu werden... (wobei ich davon ausgehe, dass Trump natürlich wiedergewählt wird)
Zumal: Dieses "From Zero 2 Hero" hat was sehr amerikanisches... ist Hauptbestandteil des "American Dream"...

Das ist der Fehler den seine Fans machen, sie glauben dass man Crazy Bernie auf eine Stufe stellen kann mit Trump. Aber das kann man nicht weil Bernie außer Versprechungen machen nichts kann... Trump ist ein ganz anderes Kaliber gewesen, der hatte seinen eigenen Stil und war der geborene Wahlkämpfer.
Bernie wird ja noch nicht einmal von irgendwem gehasst, seine Versprechungen sind so dämlich dass niemand daran glaubt außer seinen Fans er könne sie umsetzen...
Bernie ist das nicht, sonst hätte er gegen Hillary gewonnen, die ich schwächer einschätze als diesmal den Juden Little Mike...

solg
24.02.2020, 23:41
Das ist der Fehler den seine Fans machen, sie glauben dass man Crazy Bernie auf eine Stufe stellen kann mit Trump. Aber das kann man nicht weil Bernie außer Versprechungen machen nichts kann... Trump ist ein ganz anderes Kaliber gewesen, der hatte seinen eigenen Stil und war der geborene Wahlkämpfer.
Bernie wird ja noch nicht einmal von irgendwem gehasst, seine Versprechungen sind so dämlich dass niemand daran glaubt außer seinen Fans er könne sie umsetzen...
Bernie ist das nicht, sonst hätte er gegen Hillary gewonnen, die ich schwächer einschätze als diesmal den Juden Little Mike...
Mal schauen, ob ich mich an diesen deinen Beitrag noch erinnern werde, wenn Sanders tatsächlich nächster US-Präsident wird... :D
Was ich, wie geschrieben, aber auch nicht glaube.
Für mich persönlich sieht das eher so aus, dass der böse "Deep State" ihm da ein paar Kandidaten vorsetzt, gegen die er mühelos und mit einem weitaus besseren Ergebnis als bei seiner ersten Wahl gewinnen wird.
Alleine das Lebensalter von Sanders sollte ihn normalerweise für so eine Kandidatur disqualifizieren...

Trantor
25.02.2020, 08:34
Debbie Wasserman Schultz hat damals einen Weg gefunden. Die Demokraten werden wieder einen finden. Allein was man alles geändert hat mit den Superdelegierten.

kenn ich nicht, was genau ist denn passiert, mir ist nicht bekannt das jemals bei den Vorausscheidungen zu Präsidentenwahlen jemand übergangen wurde der die Merhheit der Stimmen bekam.

Differentialgeometer
26.02.2020, 11:57
Mal schauen, ob ich mich an diesen deinen Beitrag noch erinnern werde, wenn Sanders tatsächlich nächster US-Präsident wird... :D
Was ich, wie geschrieben, aber auch nicht glaube.
Für mich persönlich sieht das eher so aus, dass der böse "Deep State" ihm da ein paar Kandidaten vorsetzt, gegen die er mühelos und mit einem weitaus besseren Ergebnis als bei seiner ersten Wahl gewinnen wird.
Alleine das Lebensalter von Sanders sollte ihn normalerweise für so eine Kandidatur disqualifizieren...
Sanders wird es nicht in 100 Jahren, der is ja für deutsche Verhältnisse sogar schon SPD....

Jay
26.02.2020, 12:22
Sanders wird es nicht in 100 Jahren, der is ja für deutsche Verhältnisse sogar schon SPD....

Man muss sich mal vorstellen, wie krank kapitalistisch die Vereinigten Staaten sind, wenn man realisiert, dass Bernie Sanders als "radikal" und "kommunistisch" bezeichnet wird. Nichts von dem, was Bernie Sanders fordert, ist irgendwie radikal. Die Anhebung des Mindestlohns ist nicht radikal. Das Streben nach Gesundheitsversorgung für alle ist nicht radikal. Das Streben nach höherer Bildung für alle ist nicht radikal. Dies sind Dinge, die in fast allen europäischen Ländern Standard sind, aber nicht im reichsten Land der Erde. Sad!

Smultronstället II.
26.02.2020, 12:28
Mal schauen, ob ich mich an diesen deinen Beitrag noch erinnern werde, wenn Sanders tatsächlich nächster US-Präsident wird... :D
Was ich, wie geschrieben, aber auch nicht glaube.
Für mich persönlich sieht das eher so aus, dass der böse "Deep State" ihm da ein paar Kandidaten vorsetzt, gegen die er mühelos und mit einem weitaus besseren Ergebnis als bei seiner ersten Wahl gewinnen wird.
Alleine das Lebensalter von Sanders sollte ihn normalerweise für so eine Kandidatur disqualifizieren...

Wenn es Sanders gelingt, die Kandidatur zu erhalten (obwohl dort Oligarchen wie Bloomberg die Kandidatur zu kaufen versuchen, das Wahlsystem zugunsten dieser Oligarchen geändert wurde und natürlich die kapitalistische Lügenpresse mit bourgeoisier Identitätspolitik gegen Sanders hetzt - von wegen bitte kein weißer Mann es sei denn es ist Stop-and-Frisk-Mike) dann wird er Trump locker schlagen. Und zwar nicht nur wegen der nicht-Weißen.

Trump hat ja die Wahl gewonnen, weil weiße Arbeiter, die 2008 und 2016 entweder daheim geblieben sind oder für Obama gestimmt haben, zur Wahl gegangen sind, um für Trump zu stimmen. Trump hat sich aber als durchschnittlicher Neo-Con herausgestellt. Klar, die P.I./George-Bush-Fans hat er weiterhin auf seiner Seite, aber Arme und Arbeiter, die drei Arbeitsplätze im Dienstleistungssektor brauchen und sich trotzdem kaum Miete, geschweige denn Krankenversorgung leisten können, nicht. Die tun zwar immer so, als wäre sie auf Seiten des "weißen Mannes", haben dann aber kein Problem mit Massenausbeutung, Massenverarmung, Obdachlosigkeit und weiße Männer in dummen Kriegen zu verheizen. Vor die Wahl gestellt, würden diese Typen immer lieber einer Frau schaden als einem Mann zu helfen. Bzw. einem Farbigen schaden als einem Mann helfen. Auf diese Neo-Cons, die so tun, als wäre sie auf der Seite des weißen Mannes fallen natürlich immer weniger Menschen rein.


https://www.youtube.com/watch?v=JHDkALRz5Rk

Guter Text von Zizek zum Thema: https://www.rt.com/op-ed/480606-us-ideological-civil-war/

Wäre ich Ami, würde ich mich auch für Sanders engagieren.

"Medicare for All" haben wir in Deutschland ja übrigens auch nicht - denn versichert zu sein heißt ja noch lange nicht, dass dir die Krankenkasse auch zahlt, was du Ärzten zufolge unbedingt brauchst. Hier musst du auch immer zuzahlen und das geht von hunderten bis zu tausenden von Euro. Wenn du die nicht hast, krepierst du halt...

Jay
26.02.2020, 12:52
Soll Sanders als Millionär und mehrfacher Hausbesitzer doch mal anfangen und von 15 Dollar die Stunde leben..

Dies ist wirklich eines der absurdesten Argumente gegen Bernie Sanders. Er hat ein extrem kleines Vermögen und der größte Teil seines Vermögens stammt aus dem Buchverkauf. Es ist noch absurder zu glauben, dass jemand mit ein wenig Reichtum kein Mitgefühl für andere Menschen haben könnte. Dies sind neoliberale Scheinargumente. Absurd, wie Bernie Sanders hier unterschätzt wird. Bernie Sanders wird die demokratischen Wahlen gewinnen und wenn er die gewinnt, hat er extrem gute Chancen, gegen Trump zu gewinnen. Bernie Sanders ist bei Latinos extrem beliebt. In den neuesten Umfragen steht er auch Schwarzen an erster Stelle. Und er wird extrem gute Chancen haben, die weiße Arbeiterklasse zu gewinnen, denn genau für diese Leute hat Trump bis heute nichts getan. Der Vorteil von Bernie Sanders ist, dass er ein klassischer Linker der alten Schule ist, der die Klasse über die Rasse stellt und keine neoliberale Identitätspolitik betreibt. Und genau das wird viele Menschen anziehen.

solg
26.02.2020, 13:06
Sanders wird es nicht in 100 Jahren, der is ja für deutsche Verhältnisse sogar schon SPD....
Bernie Sanders wäre für US-Verhältnisse wohl fast sowas wie die LINKE...
Und das alles haben sie bei Obama ja auch gesagt... spätestens dann als er Obamacare ankündigte.
Insofern möchte ich mich da nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen.
Zumal das was Smultronstället schreibt ja auch nicht ganz von der Hand zu weisen ist.
Obama, Trump, Sanders... das würde zu dieser zerrissenen Gesellschaft schon passen. Alle paar Jahre immer für jeden was dabei.
Schließlich können die den US-Wutbürgern ja nicht sowas wie ne AfD servieren, damit sie Luft ablassen können. Dafür ist die Parteienlandschaft eine ganz andere...
Also muss das über Gesichter und Image gehen...

SprecherZwo
26.02.2020, 13:08
Bernie Sanders wäre für US-Verhältnisse wohl fast sowas wie die LINKE...
Und das alles haben sie bei Obama ja auch gesagt... spätestens dann als er Obamacare ankündigte.
Insofern möchte ich mich da nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen.
Zumal das was Smultronstället schreibt ja auch nicht ganz von der Hand zu weisen ist.
Obama, Trump, Sanders... das würde zu dieser zerrissenen Gesellschaft schon passen. Alle paar Jahre immer für jeden was dabei.
Schließlich können die den US-Wutbürgern ja nicht sowas wie ne AfD servieren, damit sie Luft ablassen können. Dafür ist die Parteienlandschaft eine ganz andere...
Also muss das über Gesichter und Image gehen...

Den Obama haben die Wutbürger ja zum Moslem erklärt. Das dürfte bei dem Juden Bernie schwierig werden :D

solg
26.02.2020, 13:12
Den Obama haben die Wutbürger ja zum Moslem erklärt. Das dürfte bei dem Juden Bernie schwierig werden :D
Wenn Israel Bernie Sanders zum selbsthassenden Juden erklärt, werden die Wutbürger natürlich mitziehen. Allein schon aus historischem Verantwortungsbewusstsein. :D

cornjung
26.02.2020, 13:15
Nein. In konservativen (Wutbürger-)Kreisen gilt Bernie Sanders seit langem als antisemitischer und "selbsthassender" Jude, weil er keine zionistischen Standpunkte vertritt und sich weigert, auf der AIPAC-Konferenz zu sprechen, an der sogar ein Sebastian Kurz teilnimmt.


Bernie Sanders wäre für US-Verhältnisse wohl fast sowas wie die LINKE...
Den Obama haben die Wutbürger ja zum Moslem erklärt. Das dürfte bei dem Juden Bernie schwierig werden :D
Es gab mal einen grünen US- Präsidentschaftskandidaten, der ist mehrfach angetreten, und hat deutlich, klar und laut Demokraten und Republikaner als Marionetten Israels bezichtigt. Mir ist der Name entfallen. Er bekam meist nur 1 % der Stimmen.

Nationalix
26.02.2020, 13:22
Es gab mal einen grünen US- Präsidentschaftskandidaten, der ist mehrfach angetreten, und hat deutlich, klar und laut Demokraten und Republikaner als Marionetten Israels bezichtigt. Mir ist der Name entfallen. Er bekam meist nur 1 % der Stimmen.

Ralph Nader

https://de.wikipedia.org/wiki/Ralph_Nader

SprecherZwo
26.02.2020, 13:22
Wenn Israel Bernie Sanders zum selbsthassenden Juden erklärt, werden die Wutbürger natürlich mitziehen. Allein schon aus historischem Verantwortungsbewusstsein. :D

Klar, aber ein angeblich moslemischer Halbneger macht als Feindbild irgendwie doch mehr her.

solg
26.02.2020, 13:23
Es gab mal einen grünen US- Präsidentschaftskandidaten, der ist mehrfach angetreten, und hat deutlich, klar und laut Demokraten und Republikaner als Marionetten Israels bezichtigt. Mir ist der Name entfallen. Er bekam meist nur 1 % der Stimmen.
Ein US-Präsi der "Green Party" wäre hier sowas wie ein Bundeskanzler der MLPD... also unvorstellbar...
Für BRD-Wutbürger die überall nur "Linke" sehen, obwohl es (Neo-)Liberale sind, ist es hingegen nur eine Frage der Zeit bis die MLPD den nächsten Kanzler stellt.

cornjung
26.02.2020, 13:26
Ralph Nader https://de.wikipedia.org/wiki/Ralph_Nader (https://de.wikipedia.org/wiki/Ralph_Nader)
Genau, der wars. Danke.

solg
26.02.2020, 13:27
Klar, aber ein angeblich moslemischer Halbneger macht als Feindbild irgendwie doch mehr her.
Also ich traue den halbwegs relevanten/populären Wutbürgermedien, die ja allesamt pro-Israel sind, durchaus zu, dass wenn die richtig die Werbetrommel rühren, aus einem vermeintlich antizionistischen Juden eine noch größere Hassfigur wie Obama zu machen.

Filofax
26.02.2020, 13:33
Der Vorteil von Bernie Sanders ist, dass er ein klassischer Linker der alten Schule ist, der die Klasse über die Rasse stellt und keine neoliberale Identitätspolitik betreibt. Und genau das wird viele Menschen anziehen.

Stimmt, er ist ein klassischer Linker:

-Nie einen echten Beruf gelernt
-immer auf Staatskosten gelebt, nie eigenes Geld verdient. Das ganze Leben ist er Funktionär und Politiker gewesen.
-Wasser predigen, selber Wein saufen...

Ich würde mich auf Bernie Sanders echt freuen, vor allem weil die Trottel der Dems tatsächlich glauben, dass wäre IHR Trump...
Das wird aber komplett in die Hose gehen weil der Typ einfach eine Luftpumpe ist.

Trump wird Sanders in der Luft zerreißen, aber ich denke eher er hätte Mitleid mit dem Crazy Bernie.

Was bei Sanders dazu kommt:
Sanders ist Jude. Die meisten Amis mögen in Wahrheit keine Juden, da ist es egal welche Partei. Sie trauen es sich nur nicht öffentlich zu sagen...

Würde Sanders wirklich nominiert werden, tippe ich auf 90 % rot auf der Landkarte nach der Wahl.

Haspelbein
26.02.2020, 13:34
Wenn es Sanders gelingt, die Kandidatur zu erhalten (obwohl dort Oligarchen wie Bloomberg die Kandidatur zu kaufen versuchen, das Wahlsystem zugunsten dieser Oligarchen geändert wurde und natürlich die kapitalistische Lügenpresse mit bourgeoisier Identitätspolitik gegen Sanders hetzt - von wegen bitte kein weißer Mann es sei denn es ist Stop-and-Frisk-Mike) dann wird er Trump locker schlagen. Und zwar nicht nur wegen der nicht-Weißen.

Trump hat ja die Wahl gewonnen, weil weiße Arbeiter, die 2008 und 2016 entweder daheim geblieben sind oder für Obama gestimmt haben, zur Wahl gegangen sind, um für Trump zu stimmen. Trump hat sich aber als durchschnittlicher Neo-Con herausgestellt. Klar, die P.I./George-Bush-Fans hat er weiterhin auf seiner Seite, aber Arme und Arbeiter, die drei Arbeitsplätze im Dienstleistungssektor brauchen und sich trotzdem kaum Miete, geschweige denn Krankenversorgung leisten können, nicht. Die tun zwar immer so, als wäre sie auf Seiten des "weißen Mannes", haben dann aber kein Problem mit Massenausbeutung, Massenverarmung, Obdachlosigkeit und weiße Männer in dummen Kriegen zu verheizen. Vor die Wahl gestellt, würden diese Typen immer lieber einer Frau schaden als einem Mann zu helfen. Bzw. einem Farbigen schaden als einem Mann helfen. Auf diese Neo-Cons, die so tun, als wäre sie auf der Seite des weißen Mannes fallen natürlich immer weniger Menschen rein.


https://www.youtube.com/watch?v=JHDkALRz5Rk

Guter Text von Zizek zum Thema: https://www.rt.com/op-ed/480606-us-ideological-civil-war/

Wäre ich Ami, würde ich mich auch für Sanders engagieren.

"Medicare for All" haben wir in Deutschland ja übrigens auch nicht - denn versichert zu sein heißt ja noch lange nicht, dass dir die Krankenkasse auch zahlt, was du Ärzten zufolge unbedingt brauchst. Hier musst du auch immer zuzahlen und das geht von hunderten bis zu tausenden von Euro. Wenn du die nicht hast, krepierst du halt...

"Medicare for all" ist ein Euphemismus, denn Medicare ist darauf angewiesen, dass Anbieter von medizinischen Leistungen höhere Zahlungen von Privatpatienten bekommen. Es muss bei einem "Medicare for all" zumindest die Finanzierung völlig umgekrempelt werden, d.h. eine reine Ausweitung greift zu kurz. Um das Problem der Begrenzung der Kosten im Gesundheitswesen kommt halt niemand herum.

Filofax
26.02.2020, 13:45
"Medicare for all" ist ein Euphemismus, denn Medicare ist darauf angewiesen, dass Anbieter von medizinischen Leistungen höhere Zahlungen von Privatpatienten bekommen. Es muss bei einem "Medicare for all" zumindest die Finanzierung völlig umgekrempelt werden, d.h. eine reine Ausweitung greift zu kurz. Um das Problem der Begrenzung der Kosten im Gesundheitswesen kommt halt niemand herum.

Das Problem in den USA sind im Gesundheits-System die extrem hohen Schadensersatzansprüche, welche die Patienten bei echten oder vermeintlichen Behandlungsfehlern gegen die Ärzte oder Krankenschwestern durchsetzen können.

Das führt dann dazu, dass Ärzte extrem teure Versicherungen abschließen müssen, um im Schadensfall diesen Schadensersatz leisten zu können.
Deswegen kann sich eben "Kuba" eine freie ärztliche Versorgung leisten, wenn da die Behandlung daneben geht kommt niemand an und kann klagen...

Das Problem ist nicht neu und das gab es auch schon beim in der BRD gehypten "Obamacare"...
In der deutschen Lügenpresse war dazu natürlich nichts zu lesen...

Haspelbein
26.02.2020, 13:55
Das Problem in den USA sind im Gesundheits-System die extrem hohen Schadensersatzansprüche, welche die Patienten bei echten oder vermeintlichen Behandlungsfehlern gegen die Ärzte oder Krankenschwestern durchsetzen können.

Das führt dann dazu, dass Ärzte extrem teure Versicherungen abschließen müssen, um im Schadensfall diesen Schadensersatz leisten zu können.
Deswegen kann sich eben "Kuba" eine freie ärztliche Versorgung leisten, wenn da die Behandlung daneben geht kommt niemand an und kann klagen...

Das Problem ist nicht neu und das gab es auch schon beim in der BRD gehypten "Obamacare"...
In der deutschen Lügenpresse war dazu natürlich nichts zu lesen...

Das kommt mit hinzu, aber auch die Lebensweise der Amerikaner ist extrem ungesund, d.h. es wird viel Geld für wenig Leben verballert. Dazu kommen noch die Zulassungsverfahren bei Arzneimitteln, und eine ziemlich desaströsen Verflechtung mit der Bürokratie. Trotzdem geben die Amerikaner gemessen am Bruttosozialprodukt sehr viel Geld für das Gesundheitswesen aus.

Das Problem ist wirklich eine ungesunde Lebensweise, die zu einer Überbeanspruchung des Gesundheitswesen führt. Aber mit solchen Aussagen gewinnt man keine Wahlen.

Nationalix
26.02.2020, 13:58
Ein US-Präsi der "Green Party" wäre hier sowas wie ein Bundeskanzler der MLPD... also unvorstellbar...
Für BRD-Wutbürger die überall nur "Linke" sehen, obwohl es (Neo-)Liberale sind, ist es hingegen nur eine Frage der Zeit bis die MLPD den nächsten Kanzler stellt.

Und warum nicht die DKP?

Differentialgeometer
26.02.2020, 14:08
Das war mir so nicht bewusst; ich dachte, dass da schon mal ein Jude dabei gewesen ist. Man lernt nie aus.


He’s also called for cutting back American foreign aid to Israel and redirecting it to the Palestinians instead. Sanders, who if elected would become America’s first Jewish president,

Nationalix
26.02.2020, 14:11
Das war mir so nicht bewusst; ich dachte, dass da schon mal ein Jude dabei gewesen ist. Man lernt nie aus.

1964 gab es Barry Goldwater, der aber gegen Johnson unterlag. Goldwater war auch nur Halbjude.
https://de.wikipedia.org/wiki/Barry_Goldwater

Trantor
26.02.2020, 14:12
Man muss sich mal vorstellen, wie krank kapitalistisch die Vereinigten Staaten sind, wenn man realisiert, dass Bernie Sanders als "radikal" und "kommunistisch" bezeichnet wird. Nichts von dem, was Bernie Sanders fordert, ist irgendwie radikal. Die Anhebung des Mindestlohns ist nicht radikal. Das Streben nach Gesundheitsversorgung für alle ist nicht radikal. Das Streben nach höherer Bildung für alle ist nicht radikal. Dies sind Dinge, die in fast allen europäischen Ländern Standard sind, aber nicht im reichsten Land der Erde. Sad!

....was radikal ist oder nicht ist doch nur eine Frage wo man sich selbst - als "Mitte" - positioniert.

Umverteilung ist nunmal Sozialismus pur, und je mehr Umverteilung man hat und fordert umso radikaler ist es halt.
Wenn ich sehe wieviel ich an Abgaben für Rente, Pflege und Gesundheit abdrücken muss, wenn ich sehe welche Witz ich dafür als Leistung erhalte, und unser Gesundheitssytem ächzt und überlastet ist ohne Ende, man für wichtige Medikament teilweise Beträge im 3stelligen Bereich dazu zahlen muss, dafür aber ein mio Heer von Inländern und Ausländern die gleichen Leistungen erhalten ohne einen Finger zu rühren und ohne etwas dazu beizutragen, aber immer mehr fordern, bekomme ich das kotzen.

Langfristig kann man allen echten Steuerzahlern nur empfehlen das Land zu verlassen - und das tun sie ja auch, es gehen die Leistungsträger und Einzahler und es kommt die Einwanderung in die Sozialssystheme, wie lange das gut gehen wird kann sich ja jeder selbst ausmalen.

Makkabäus
26.02.2020, 14:30
Die neueste Debatte der Demokraten zeigt wie panisch alle sind.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/tv-debatte-der-us-demokraten-alle-gegen-alle-a-42d89513-4952-4e53-8931-416710a597a6


http://youtu.be/klDbFuxmXrA

Makkabäus
26.02.2020, 14:37
Biden hat mal wieder was durcheinander gebracht, anstatt zu sagen er kandiere für das Präsidentenamt, sagte er Senat und in der Debatte behauptete er seit 2007 seien 150 Mio. Menschen durch Waffen in den USA gestorben.

https://www.n-tv.de/politik/Biden-verwechselt-mal-wieder-was-article21601637.html


http://youtu.be/xGymiFlyl0E


http://youtu.be/Pn7tA3ifZIs

Filofax
26.02.2020, 14:56
Das kommt mit hinzu, aber auch die Lebensweise der Amerikaner ist extrem ungesund, d.h. es wird viel Geld für wenig Leben verballert. Dazu kommen noch die Zulassungsverfahren bei Arzneimitteln, und eine ziemlich desaströsen Verflechtung mit der Bürokratie. Trotzdem geben die Amerikaner gemessen am Bruttosozialprodukt sehr viel Geld für das Gesundheitswesen aus.

Das Problem ist wirklich eine ungesunde Lebensweise, die zu einer Überbeanspruchung des Gesundheitswesen führt. Aber mit solchen Aussagen gewinnt man keine Wahlen.

Die Amis haben zwar mehr Übergewicht, dafür wird viel weniger geraucht.
Aber grundsätzlich dürftest Du nicht Unrecht haben, ich denke aber das Übergewicht liegt nicht so sehr am ungesunden Essen sondern eher daran dass die Amis oft keine Esskultur haben.
Spanisches oder griechisches Essen ist auch nicht so gesund, aber die Essen wohl anders und nicht immer nur zwischendurch im Auto?

Lebenserwarung USA: 78,7 Jahre
Lebenserwartung Germoney: 80,6
Lebenserwartung Serbien: 75,2 Jahre

Die Zahlen für die USA kommen mir aber etwas seltsam vor, angeblich hätten dort Hispanics eine höhere Lebenserwartung als Weiße?
Kommt mir komisch vor, als ich das letzte mal in den USA war habe ich vor allem viele fette Latinos und Neger gesehen, die typischen "Mountain States" in den USA sind ja auch die Staaten mit den wenigsten Übergewichtigen. Wenn Du in Utah durch Salt Lake City läufst könnte man auch in Norwegen sein, so schlank sind die Leute...
Möglicherweise werden diese Statistiken schon verfälscht, um ein Bild des "white trash" zu zeichnen?

ganja
26.02.2020, 14:57
Hat sich bis jetzt alles bestätigt, was du schreibst.
Bloomberg steigt ja auch erst beim SuperTuesday ein und liegt bei landesweiten Prognosen immerhin auf dem 3. Platz, vor Warren und Buttigieg. Aber ja, momentan spricht alles für Sanders.

Filofax
26.02.2020, 15:05
Biden hat mal wieder was durcheinander gebracht, anstatt zu sagen er kandiere für das Präsidentenamt, sagte er Senat und in der Debatte behauptete er seit 2007 seien 150 Mio. Menschen durch Waffen in den USA gestorben.

https://www.n-tv.de/politik/Biden-verwechselt-mal-wieder-was-article21601637.html


http://youtu.be/xGymiFlyl0E


http://youtu.be/Pn7tA3ifZIs

Schlimmer als Biden ist eigentlich das strunzdumme Publikum, das es gar nicht peilt was Sleepy Crrepy Joe da gerade verzapft hat...
Und Barney Gumble merkt es auch nicht, sondern spielt nur den Streber der sich hektisch meldet...

Haspelbein
26.02.2020, 15:16
Die Amis haben zwar mehr Übergewicht, dafür wird viel weniger geraucht.
Aber grundsätzlich dürftest Du nicht Unrecht haben, ich denke aber das Übergewicht liegt nicht so sehr am ungesunden Essen sondern eher daran dass die Amis oft keine Esskultur haben.
Spanisches oder griechisches Essen ist auch nicht so gesund, aber die Essen wohl anders und nicht immer nur zwischendurch im Auto?

Lebenserwarung USA: 78,7 Jahre
Lebenserwartung Germoney: 80,6
Lebenserwartung Serbien: 75,2 Jahre

Die Zahlen für die USA kommen mir aber etwas seltsam vor, angeblich hätten dort Hispanics eine höhere Lebenserwartung als Weiße?
Kommt mir komisch vor, als ich das letzte mal in den USA war habe ich vor allem viele fette Latinos und Neger gesehen, die typischen "Mountain States" in den USA sind ja auch die Staaten mit den wenigsten Übergewichtigen. Wenn Du in Utah durch Salt Lake City läufst könnte man auch in Norwegen sein, so schlank sind die Leute...
Möglicherweise werden diese Statistiken schon verfälscht, um ein Bild des "white trash" zu zeichnen?

Die Esskultur ist m.E. weitgehend unerheblich, auch die deutsche Hausmannskost kann unheimlich fett sein. Die Amerikaner essen im Durchschnitt einfach zuviel, und bewegen sich zu wenig.

Fette Hispanics sehe ich eher weniger, aber man sollte beachten, dass sie sehr stark im Niedriglohnsektor arbeiten. Die Lebenserwartung in den USA wird jedoch von Zivilisationskrankheiten gedrückt, und davon sind die Hispanics durch mehr körperliche Arbeit weniger betroffen.

Das macht schon Sinn, besonders wenn man berücksichtigt, dass das Heroinproblem auf dem Land sehr stark weisse Männer betroffen hat.

Haspelbein
26.02.2020, 15:33
http://youtu.be/Pn7tA3ifZIs

https://images2.minutemediacdn.com/image/upload/c_fill,g_auto,h_1248,w_2220/f_auto,q_auto,w_1100/v1555931266/shape/mentalfloss/statler-waldorf_6.jpg

Leibniz
26.02.2020, 16:43
Die Esskultur ist m.E. weitgehend unerheblich, auch die deutsche Hausmannskost kann unheimlich fett sein. Die Amerikaner essen im Durchschnitt einfach zuviel, und bewegen sich zu wenig.

Fette Hispanics sehe ich eher weniger, aber man sollte beachten, dass sie sehr stark im Niedriglohnsektor arbeiten. Die Lebenserwartung in den USA wird jedoch von Zivilisationskrankheiten gedrückt, und davon sind die Hispanics durch mehr körperliche Arbeit weniger betroffen.

Das macht schon Sinn, besonders wenn man berücksichtigt, dass das Heroinproblem auf dem Land sehr stark weisse Männer betroffen hat.
Michael Milken beschäftigt sich auch sehr viel mit der Gesundheit in den USA und sieht das Übergewicht (zu Recht) als signifikanten Faktor. In einem Vortrag zeigte er vor einigen Jahren einmal Speisen, die er offenbar auf seiner Tour durch die USA bemerkte. U.a. frittiertes Nutella, eine kalorienreiche Nuss-Nougatcreme. :D

Ich stimme Dir aber zu. Physikalisch ist die Angelegenheit glasklar. Mehr Energieaufnahme als Verbrauch bedingt Übergewicht.

Haspelbein
26.02.2020, 17:19
Michael Milken beschäftigt sich auch sehr viel mit der Gesundheit in den USA und sieht das Übergewicht (zu Recht) als signifikanten Faktor. In einem Vortrag zeigte er vor einigen Jahren einmal Speisen, die er offenbar auf seiner Tour durch die USA bemerkte. U.a. frittiertes Nutella, eine kalorienreiche Nuss-Nougatcreme. :D

Ich stimme Dir aber zu. Physikalisch ist die Angelegenheit glasklar. Mehr Energieaufnahme als Verbrauch bedingt Übergewicht.

Ja, ich habe ein wenig mit Tableau gespielt, und einen Scatterplot mit der Lebenserwartung gegen die Ausgaben im Gesundheitswesen gemacht. Ist schon sehr interessant, denn die USA nehmen eine Sonderstellung ein. Fast kaum ein Land gibt gemessen am Bruttosozialprodukt so viel für das Gesundheitswesen aus wie die USA. (Es ist klar, dass dies ungleich verteilt ist, und die USA bei der Verfügbarkeit von medizinischen Leistungen zur Weltspitze gehören.) Damit erreichen sie aber nur einen durchschnittlichen Wert der EU Staaten bei der Lebenserwartung.

Überhaupt ist die Korrelation von Ausgaben im Gesundheitswesen zur Lebenserwartung eher schwach. Es ist schlicht der Effekt, dass wenn ein Staat die Bekämpfung von Infektionskrankheiten und der Kindersterblichkeit abdeckt, eine weitere Steigerung der Lebenserwartung auf den Lebenswandel der Bevölkerung zurückzuführen ist, und keinen glaubhaften Massstab für die Qualität des Gesundheitswesens ist.

Es gibt in den USA diese Kalorienbomben, aber auch dass sind eher Ausnahmen, genauso wie Deutsche nicht andauernd Torten essen. Was jedoch wirklich auffällt, ist wie wenig sich Amerikaner im Alltag bewegen, was z.T. daran liegt, dass viele Städte schlicht nicht begehbar sind. Auch beim Fahrrad sieht es düster aus.

Das Problem ist leider, zusammen mit der Einwanderung, dass dieses Verhalten ein jedes Gesundheitswesen in die Knie zwingt, und das im Falle der USA eh schon sehr teuer ist.

solg
26.02.2020, 17:51
Und warum nicht die DKP?
Gute Frage. Mir ist spontan die MLPD eingefallen. Vielleicht weil ich deren Wahlplakate eher wahrnehme als die der DKP, bzw. sie eher in Erinnerung bleiben.
Hätte auch die DKP nehmen können. Wäre hinsichtlich dessen was ich sagen wollte, aber eh aufs Selbe hinausgelaufen.

Nationalix
26.02.2020, 18:07
Gute Frage. Mir ist spontan die MLPD eingefallen. Vielleicht weil ich deren Wahlplakate eher wahrnehme als die der DKP, bzw. sie eher in Erinnerung bleiben.
Hätte auch die DKP nehmen können. Wäre hinsichtlich dessen was ich sagen wollte, aber eh aufs Selbe hinausgelaufen.

Die DKP ist noch etwas schärfer links.

Shahirrim
26.02.2020, 22:07
https://images2.minutemediacdn.com/image/upload/c_fill,g_auto,h_1248,w_2220/f_auto,q_auto,w_1100/v1555931266/shape/mentalfloss/statler-waldorf_6.jpg

Mmmmh! :D

Außer der Schlips und Schnäuzer bei Bernie Sanders, ansonsten echt gut getroffen.

Shahirrim
26.02.2020, 22:16
Es geht echt nur noch um das Eine! :auro:

https://www.stern.de/politik/ausland/news-im-video--neunjaehriger-bittet-praesidentschaftskandidat-pete-buttigieg-um-hilfe-beim-coming-out-9160020.html

Wie steht eigentlich Mini-Mike dazu?

Affenpriester
27.02.2020, 10:32
Es geht echt nur noch um das Eine! :auro:

https://www.stern.de/politik/ausland/news-im-video--neunjaehriger-bittet-praesidentschaftskandidat-pete-buttigieg-um-hilfe-beim-coming-out-9160020.html

Wie steht eigentlich Mini-Mike dazu?

Mini-Mike hat so viel Format, dass der sich locker hinter dem kleinen Jungen verstecken könnte.
Woher weiß ein Neunjähriger eigentlich, dass er schwul ist? In dem Alter fand ich Mädchen auch doof, jetzt mal ehrlich. Das müssen dem doch seine Eltern eingeredet haben oder der hat zuviel Reality-TV geschaut.

navy
27.02.2020, 10:55
Die USA kann niemand mehr retten, bei den kriminellen Idioten und dem System

RGY
27.02.2020, 17:59
Es geht echt nur noch um das Eine! :auro:

https://www.stern.de/politik/ausland/news-im-video--neunjaehriger-bittet-praesidentschaftskandidat-pete-buttigieg-um-hilfe-beim-coming-out-9160020.html

Wie steht eigentlich Mini-Mike dazu?

Buttigieg wird ihn bestimmt rannehmen:kotz:

RGY
27.02.2020, 18:05
Der Präsident der USA hat viele Vollmachten, aber die Gewaltenteilung des Landes ist dennoch robust, und grenzt ihn ein. Die Weltpolitik ist derzeit recht unübersichtlich, und das Problem, wie man die Bürger in Zeiten der Automatisierung und eines globalen Wettbewerbs mit guten Jobs versorgt, ist weiterhin ungelöst. Ich selbst halte das Präsidentenamt für eine sehr undankbare Aufgabe. Eben deshalb empfinde ich es als sehr interessant, wer dieses Amt wirklich ausüben will.

Der US Präsident ist nur
eine Zionpuppe

Shahirrim
28.02.2020, 01:02
Buttigieg wird ihn bestimmt rannehmen:kotz:

Natürlich.

Shahirrim
28.02.2020, 01:04
Mini-Mike hat so viel Format, dass der sich locker hinter dem kleinen Jungen verstecken könnte.
Woher weiß ein Neunjähriger eigentlich, dass er schwul ist? In dem Alter fand ich Mädchen auch doof, jetzt mal ehrlich. Das müssen dem doch seine Eltern eingeredet haben oder der hat zuviel Reality-TV geschaut.

Klar, besonders die Mutter treibt den bestimmt dazu, schwul zu sein.

Jay
02.03.2020, 18:56
Gestern ist Buttgieg ausgestiegen, der sich wohl hinter Biden stellt. Heute ist Klobuchar ausgestiegen, die sich hinter Biden stellen wird. Die "moderaten" Demokraten werden jetzt wohl alles tun, um zu verhindern, dass Bernie Sanders gewinnt.

Jay
03.03.2020, 14:17
Wenn Bernie Sanders heute nicht den Super Tuesday gewinnt, wird Joe Biden die demokratische Nominierung gewinnen. Dies wird ein Erdrutschsieg für Trump werden, wenn er gegen Joe Biden antreten muss.

(https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1234695977656881154)https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1234695977656881154

https://twitter.com/SteveGuest/status/1234579299652554753

Makkabäus
03.03.2020, 18:08
Wenn Bernie Sanders heute nicht den Super Tuesday gewinnt, wird Joe Biden die demokratische Nominierung gewinnen. Dies wird ein Erdrutschsieg für Trump werden, wenn er gegen Joe Biden antreten muss.

(https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1234695977656881154)https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1234695977656881154

https://twitter.com/SteveGuest/status/1234579299652554753

Räumst du Bloomberg keine Chancen ein ?

Hast du mitbekommen was Trump vor einigen Tagen gemacht hat bei einer Rede ? Falls nicht ab Min. 31:05 ! Ich habe mich wegschmissen !


http://youtu.be/jWxTh5ktUuA

Nationalix
03.03.2020, 18:11
Wenn Bernie Sanders heute nicht den Super Tuesday gewinnt, wird Joe Biden die demokratische Nominierung gewinnen. Dies wird ein Erdrutschsieg für Trump werden, wenn er gegen Joe Biden antreten muss.

(https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1234695977656881154)https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1234695977656881154

https://twitter.com/SteveGuest/status/1234579299652554753

Biden ist doch schon halb dement. Selbst wenn er Präsident werden sollte, wird er nach einem Jahr für amtsunfähig erklärt.

Klopperhorst
03.03.2020, 18:12
Räumst du Bloomberg keine Chancen ein ?

Hast du mitbekommen was Trump vor einigen Tagen gemacht hat bei einer Rede ? Falls nicht ab Min. 31:05 ! Ich habe mich wegschmissen !


http://youtu.be/jWxTh5ktUuA

Trump ist eben ein guter Entertainer.
Schon die patriotische Einleitung, gottverdammt, warum sind wir mit diesen BRD-Politikern gestraft?

---

Pelle
03.03.2020, 18:52
Der Milliardär und frühere New Yorker Bürgermeister, Michael Bloomberg, will US-Präsident Donald Trump bei der Wahl 2020 herausfordern. Der Demokrat kündigte an, offiziell ins Präsidentschaftsrennen seiner Partei einzusteigen.
https://bnn.de/nachrichten/politik/michael-bloomberg-steigt-ins-us-praesidentschaftsrennen-ein

Und was haben die einfachen Menschen davon?


https://www.youtube.com/watch?v=b2Q9da1DGpI

Friedrich
03.03.2020, 20:13
Biden ist doch schon halb dement. Selbst wenn er Präsident werden sollte, wird er nach einem Jahr für amtsunfähig erklärt.
Nee, dann bleibt er acht Jahre, wird notfalls künstlich am Leben erhalten. Ein Biden mit Demenz wäre der geradezu mathematische Idealpräsident für die Strippenzieher.
Bei bwin.com fällt Sanders gerade hinter Biden zurück. Ich habe sonst zwar noch wenig vom Super Tuesday gelesen, aber an solchen Tagen befrage ich als erstes die Buchmacher, die wissen was läuft - meistens. Das war auch zu erwarten. Wenn das Establishment beide Parteien verliert, hat es fertig. Dann bleibt nur noch, einen "marche" a la francais heranzuzüchten, und das wird zumindest 2020 nicht klappen.

Filofax
03.03.2020, 21:14
Trump ist eben ein guter Entertainer.
Schon die patriotische Einleitung, gottverdammt, warum sind wir mit diesen BRD-Politikern gestraft?

---

Habe mir vorhin ein paar Kommentare auf Welt.de durchgelesen.

Lustig, wie da Biden verteidigt wird und Trump angegriffen wird.

Wenn Bidens offensichtlich beginnende Demenz angesprochen wird, kommen die Trump Gegner mit dem Argument dass Trump fett ist und nie joggt: :D

Haha, genau deswegen leiben ihn die Durchschnitts - Amis eben so.

Lieber leicht übergewichtig, kein Jogging und Gesund als ein dementer Super - Sportler.

Es gibt ja auch Ärzte, die behaupten ein geringes Übergewicht im alter fördert die Langlebigkeit.
Ich glaube da könnte schon etwas dran sein, der Körper kann sich da eben bei Krankheiten Reserven holen.

Sehe das bei meiner Mutter, die mit 80 sehr schlank ist und normal auch gesund.
Als die neulich mal einen Virus hatte dachte ich erst sie stirbt, weil die 3 Kilo die sie abgenommen hatte extrem auf ihre Konstitution geschlagen hatte.

Also lieber einen wenig Übergewicht im hohen Alter, das ist viel gesünder!
Biden ist echt so ein Typ, dem hat sein ganzes Jogging am ende nichts genutzt und siecht noch 10 Jahre im Altersheim herum...

Bernie Sanders als Kandidaten könnte ich mir auch sehr lustig vorstellen.
Ich schätze ihn als eine total linkische Person ein und nicht als den lieben Kommunisten Opi, als der er dargestellt wird.

Im Wahlkampf gegen Trump würde der Kreide fressen und einen auf "vernünftig" machen, denn da muss er die Swingstates gewinnen und eben nicht nur die Unzufriedenen einsammeln.

Nationalix
03.03.2020, 21:59
Nee, dann bleibt er acht Jahre, wird notfalls künstlich am Leben erhalten. Ein Biden mit Demenz wäre der geradezu mathematische Idealpräsident für die Strippenzieher.
Bei bwin.com fällt Sanders gerade hinter Biden zurück. Ich habe sonst zwar noch wenig vom Super Tuesday gelesen, aber an solchen Tagen befrage ich als erstes die Buchmacher, die wissen was läuft - meistens. Das war auch zu erwarten. Wenn das Establishment beide Parteien verliert, hat es fertig. Dann bleibt nur noch, einen "marche" a la francais heranzuzüchten, und das wird zumindest 2020 nicht klappen.

8 Jahre? Biden macht bereits jetzt einen moribunden Eindruck.

https://media.newyorker.com/photos/5dd68b74cf56da0009dfb11a/master/w_727,c_limit/Lach-NovemberDebateRace-2.jpg

Klopperhorst
03.03.2020, 22:29
Habe mir vorhin ein paar Kommentare auf Welt.de durchgelesen.

Lustig, wie da Biden verteidigt wird und Trump angegriffen wird.

Wenn Bidens offensichtlich beginnende Demenz angesprochen wird, kommen die Trump Gegner mit dem Argument dass Trump fett ist und nie joggt: :D

Haha, genau deswegen leiben ihn die Durchschnitts - Amis eben so.

Lieber leicht übergewichtig, kein Jogging und Gesund als ein dementer Super - Sportler.

Es gibt ja auch Ärzte, die behaupten ein geringes Übergewicht im alter fördert die Langlebigkeit.
Ich glaube da könnte schon etwas dran sein, der Körper kann sich da eben bei Krankheiten Reserven holen.

Sehe das bei meiner Mutter, die mit 80 sehr schlank ist und normal auch gesund.
Als die neulich mal einen Virus hatte dachte ich erst sie stirbt, weil die 3 Kilo die sie abgenommen hatte extrem auf ihre Konstitution geschlagen hatte.

Also lieber einen wenig Übergewicht im hohen Alter, das ist viel gesünder!
Biden ist echt so ein Typ, dem hat sein ganzes Jogging am ende nichts genutzt und siecht noch 10 Jahre im Altersheim herum...

Bernie Sanders als Kandidaten könnte ich mir auch sehr lustig vorstellen.
Ich schätze ihn als eine total linkische Person ein und nicht als den lieben Kommunisten Opi, als der er dargestellt wird.

Im Wahlkampf gegen Trump würde der Kreide fressen und einen auf "vernünftig" machen, denn da muss er die Swingstates gewinnen und eben nicht nur die Unzufriedenen einsammeln.

Ich finde Trump gar nicht leicht übergewichtig. Ist das gemäß politisch korrekter Doktrin jeder mit normaler Statur?

---

SprecherZwo
04.03.2020, 07:43
Der Deep State in den USA tut offenbar alles, um Sanders zu verhindern und die Marionette Biden durchzusetzen.

SprecherZwo
04.03.2020, 07:45
Gestern ist Buttgieg ausgestiegen, der sich wohl hinter Biden stellt. Heute ist Klobuchar ausgestiegen, die sich hinter Biden stellen wird. Die "moderaten" Demokraten werden jetzt wohl alles tun, um zu verhindern, dass Bernie Sanders gewinnt.

Und die Warren kandidiert weiter und nimmt Sanders die Stimmen weg.
Da können die rechten Spiessbürger hier sich ja wieder freuen, dass der böse "Kommunist" Sanders verhindert wurde.

SprecherZwo
04.03.2020, 07:48
Trump ist eben ein guter Entertainer.
Schon die patriotische Einleitung, gottverdammt, warum sind wir mit diesen BRD-Politikern gestraft?

---

Auf diesen lächerlichen und dümmlichen Ami-Hurra-Patriotismus verzichte ich gerne. Ich hoffe Trump verreckt bald, damit die peinliche Ami-Jubelei bei deutschen Rechten endlich ein Ende hat.

Shahirrim
04.03.2020, 07:54
Der Deep State in den USA tut offenbar alles, um Sanders zu verhindern und die Marionette Biden durchzusetzen.

Alles Antisemiten. :D

Tulsi Gabbard ist nebenbei auch noch dabei. Auch wenn sie nur wenige Stimmen kriegt, bei knappen Staaten nimmt sie eher Sanders Stimmen weg.

SprecherZwo
04.03.2020, 08:01
Alles Antisemiten. :D

Tulsi Gabbard ist nebenbei auch noch dabei. Auch wenn sie nur wenige Stimmen kriegt, bei knappen Staaten nimmt sie eher Sanders Stimmen weg.

In Texas hätte Sanders ja gewonnen, wenn ihm die und Warren nicht die Stimmen weggenommen hätten.

Shahirrim
04.03.2020, 08:02
In Texas hätte Sanders ja gewonnen, wenn ihm die und Warren nicht die Stimmen weggenommen hätten.

In Maine ist es auch ganz knapp, da nimmt Gabbard eher Stimmen weg, die sonst Sanders zugefallen wären. Das hätte vielleicht sogar zum Sieg über Biden gereicht.

ABAS
04.03.2020, 08:07
Alles Antisemiten. :D

Tulsi Gabbard ist nebenbei auch noch dabei. Auch wenn sie nur wenige Stimmen kriegt, bei knappen Staaten nimmt sie eher Sanders Stimmen weg.

Gerade "Antisemiten " und Gegner des Schurkenstaates USA sollten den Amis einen
Juden als US Praesidenten von ganzen Herzen goennen damit die Ausbeutung des US
Dummpoebels noch geschmeidiger funktioniert und die USA noch tiefer in die Scheisse
gezogen werden als es Donald Trump bisher gelungen ist.

Shahirrim
04.03.2020, 08:07
Gerade "Antisemiten " und Gegener des Schurkenstaates USA sollten den Amis einen
Juden als US Praesidenten von ganzen Herzen goennen damit die Ausbeutung der US
Bevoelkerung noch geschmeidiger funktioniert und die USA noch tiefer in die Scheisse
gezogen werden als es Donald Trump bisher gelungen ist.

Ich bin ja für Sanders! :D

Gegen Trump hat er aber keine Chance. Aber ich wüsste zu gerne, ob die Lügenpresse sich bei Sanders hinter Trump stellt.

Differentialgeometer
04.03.2020, 08:10
Der geilste Spruch kam von Amy Klobuchar: "I can't think of a better way of ending my campaign, that joining his (Biden)". Really? You couldn't think of winning? :D

Shahirrim
04.03.2020, 08:11
Auf diesen lächerlichen und dümmlichen Ami-Hurra-Patriotismus verzichte ich gerne. Ich hoffe Trump verreckt bald, damit die peinliche Ami-Jubelei bei deutschen Rechten endlich ein Ende hat.

Ich wüsste zu gern, ob bei einem Kandidaten Sanders die Lügenpresse die Hetze gegen Trump einstellt.

ABAS
04.03.2020, 08:11
Ich bin ja für Sanders! :D

Gegen Trump hat er aber keine Chance. Aber ich wüsste zu gerne, ob die Lügenpresse sich bei Sanders hinter Trump stellt.

Bloomberg for President! :D





US-WAHLEN
Bloomberg for President!

https://www.wiwo.de/my/politik/deutschland/us-wahlen-bloomberg-for-president/25512656.html?ticket=ST-2398538-WqvDbdCc3jHXCzS1qx5I-ap3

Shahirrim
04.03.2020, 08:14
Bloomberg for President! :D

Mike ist so langweilig, wie sein Fernsehsender. :D

Differentialgeometer
04.03.2020, 08:20
Mike ist so langweilig, wie sein Fernsehsender. :D

Aber die Terminals sind geil. Darauf lass' ich nichts kommen! :)

Klopperhorst
04.03.2020, 08:20
Auf diesen lächerlichen und dümmlichen Ami-Hurra-Patriotismus verzichte ich gerne. Ich hoffe Trump verreckt bald, damit die peinliche Ami-Jubelei bei deutschen Rechten endlich ein Ende hat.

Trump wäre, in Deutschland geboren, ein astreiner deutscher Patriot.
Seine Worte sind kein billiger Mickey-Maus-Patriotismus, hast du dir überhaupt schon mal eine Rede angehört?

---

Differentialgeometer
04.03.2020, 08:26
Trump wäre, in Deutschland geboren, ein astreiner deutscher Patriot.
Seine Worte sind kein billiger Mickey-Maus-Patriotismus, hast du dir überhaupt schon mal eine Rede angehört?

---

Hast DU Dir seine Reden schon mal angehört? Der bedient sein Publikum, meint aber seine Brieftasche. Ein Blender, wie in Amerika üblich.

Klopperhorst
04.03.2020, 08:28
Hast DU Dir seine Reden schon mal angehört? Der bedient sein Publikum, meint aber seine Brieftasche. Ein Blender, wie in Amerika üblich.


Seine Brieftasche ist doch schon prall gefüllt, da hat er sicher kein Bedürfnis mehr, noch mehr Geld zu scheffeln.

Aus diesem Grunde befürworte ich ja auch die Monarchie (bzw. den Absolutimus eines reichen Alleinherrschers), wie sie Schopenhauer vertrat.

Der große Wert, ja die Grundlage des Königtums scheint mir darin zu liegen, daß, weil Menschen Menschen bleiben, einer so hoch gestellt, ihm so viel Macht, Reichtum, Sicherheit und absolute Unverletzlichkeit gegeben werden muß, daß ihm für sich nichts zu wünschen, zu hoffen und zu fürchten übrig bleibt, wodurch der ihm wie jedem einwohnende Egoismus gleichsam durch Neutralisation vernichtet wird und er nun, gleich als wäre er kein Mensch, befähigt ist, Gerechtigkeit zu üben und nicht mehr sein, sondern das öffentliche Wohl im Auge zu haben.

Welt als Wille und Vorstellung II, 4, Ethik

---

Shahirrim
04.03.2020, 08:31
Hast DU Dir seine Reden schon mal angehört? Der bedient sein Publikum, meint aber seine Brieftasche. Ein Blender, wie in Amerika üblich.


Kann man so nicht sagen. Ich glaube schon, dass er die USA der 50-er wieder haben will.

Und er verachtet liberale Demokratien. Wäre Europa eine autoritäre Demokratie, dann wären die Beziehungen sicher anders. Vor Autokraten hat er Respekt, das haben eigentlich alle, aber er kann das nicht verstecken, wie die geübten Heuchler, die ihr Leben lang in der Politik waren.

Da gleicht er einem Araber viel mehr, als er vielleicht denkt. :D

SprecherZwo
04.03.2020, 08:38
Ich wüsste zu gern, ob bei einem Kandidaten Sanders die Lügenpresse die Hetze gegen Trump einstellt.

Das wäre für die wohl die Wahl zwischen Pest und Cholera, deshalb wird ja auch versucht, Biden durchzudrücken.

SprecherZwo
04.03.2020, 08:39
Trump wäre, in Deutschland geboren, ein astreiner deutscher Patriot.
---
Erdogan sicher auch. Wobei ich den Begriff "Patriot" sowieso schwul finde.

Klopperhorst
04.03.2020, 08:42
Erdogan sicher auch. Wobei ich den Begriff "Patriot" sowieso schwul finde.

Klar, auch Erdogan ist ein Nationalist, der, wenn er als Deutscher geboren worden wäre, sicher auch hier Patriot wäre.
Ich habe nichts gegen Patrioten in fremden Ländern, die sagen "America first" oder Politik für Türken machen wollen. Warum sollte ich sie verunglimpfen?

---

Shahirrim
04.03.2020, 08:45
Klar, auch Erdogan ist ein Nationalist, der, wenn er als Deutscher geboren worden wäre, sicher auch hier Patriot wäre.
Ich habe nichts gegen Patrioten in fremden Ländern, die sagen "America first" oder Politik für Türken machen wollen. Warum sollte ich sie verunglimpfen?

---

Das ist ja OK, wenn man bei seinen eigenen Interessen dann auch den Widerspruch wagt und nicht "Rücksicht" nehmen will. Bei Erdogan sehe ich das, bei Trump wagen das viele Neu-Patrioten nicht, denn dessen Wünsche muss man ja erfüllen. Dass ausgerechnet eine Merkel bei Nordstream 2 hier standhafter ist als Wutbürger, spricht dann für sich.

Klopperhorst
04.03.2020, 08:50
... Dass ausgerechnet eine Merkel bei Nordstream 2 hier standhafter ist als Wutbürger, spricht dann für sich.

Merkel ist Opportunistin, sie hängt ihre Fahne in den Wind. Die Grenzen hat sie 2015 aufgelassen, weil sie schlechte Bilder verhindern wollte und meinte, die Stimmung in der Bevölkerung zu erfassen, genauso wie bei der Abschaltung der Kernkraftwerke.
Merkel hat auch schon davon geredet, dass Multikulti gescheitert sei. Auf deren Worten kann man soviel geben, wie einen Münzwurf.
Übrigens hat sie ja unmittelbar vor 2015 in Rostock bei einem weinerlichen Auftritt einer Orientalin davon geredet, dass man die Gesetze bezüglich Abschiebung einhalten sollte.
Erst als sie medialen Gegenwind erfuhr, hat sie die kleine Orientalin nochmal eingeladen und ihr Sicherheit versprochen.

---

Shahirrim
04.03.2020, 08:56
Bloomberg steigt ja auch erst beim SuperTuesday ein und liegt bei landesweiten Prognosen immerhin auf dem 3. Platz, vor Warren und Buttigieg. Aber ja, momentan spricht alles für Sanders.

Tja, und nu? :D
Haspelbein hat recht behalten.

SprecherZwo
04.03.2020, 09:02
Klar, auch Erdogan ist ein Nationalist, der, wenn er als Deutscher geboren worden wäre, sicher auch hier Patriot wäre.
Ich habe nichts gegen Patrioten in fremden Ländern, die sagen "America first" oder Politik für Türken machen wollen. Warum sollte ich sie verunglimpfen?

---

Weil alles, was gut für die USA ist, schlecht ist für Deutschland. Deshalb sind Patrioten und Nationalisten deutschfeindlicher Länder aus deutscher Sicht kritisch zu sehen.

Differentialgeometer
04.03.2020, 09:03
Seine Brieftasche ist doch schon prall gefüllt, da hat er sicher kein Bedürfnis mehr, noch mehr Geld zu scheffeln.

Aus diesem Grunde befürworte ich ja auch die Monarchie (bzw. den Absolutimus eines reichen Alleinherrschers), wie sie Schopenhauer vertrat.

Der große Wert, ja die Grundlage des Königtums scheint mir darin zu liegen, daß, weil Menschen Menschen bleiben, einer so hoch gestellt, ihm so viel Macht, Reichtum, Sicherheit und absolute Unverletzlichkeit gegeben werden muß, daß ihm für sich nichts zu wünschen, zu hoffen und zu fürchten übrig bleibt, wodurch der ihm wie jedem einwohnende Egoismus gleichsam durch Neutralisation vernichtet wird und er nun, gleich als wäre er kein Mensch, befähigt ist, Gerechtigkeit zu üben und nicht mehr sein, sondern das öffentliche Wohl im Auge zu haben.

Welt als Wille und Vorstellung II, 4, Ethik

---

Das Königtum per se ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss; irgendwann hat man diese durch Inzucht gezeichneten, pferdegesichtigen Hühnerficker wie die Royals. Außerdem bräuchte man zu dieser romantischen Vorstellung auch jemand, dessen ethisches Koordinatensystem vernünftigt justiert ist. Das ist bei Trump nicht der Fall. Darüberhinaus hat der amerikanische Präsident ohnehin schon mehr Macht als jeder deutsche Kaiser je hatte.....

Klopperhorst
04.03.2020, 09:05
... Darüberhinaus hat der amerikanische Präsident ohnehin schon mehr Macht als jeder deutsche Kaiser je hatte.....

Nun, das macht deine obige Aussage ja zunichte.

---

Differentialgeometer
04.03.2020, 09:07
Nun, das macht deine obige Aussage ja zunichte.

---

Welche?

Shahirrim
04.03.2020, 09:08
Merkel ist Opportunistin, sie hängt ihre Fahne in den Wind. Die Grenzen hat sie 2015 aufgelassen, weil sie schlechte Bilder verhindern wollte und meinte, die Stimmung in der Bevölkerung zu erfassen, genauso wie bei der Abschaltung der Kernkraftwerke.
Merkel hat auch schon davon geredet, dass Multikulti gescheitert sei. Auf deren Worten kann man soviel geben, wie einen Münzwurf.
Übrigens hat sie ja unmittelbar vor 2015 in Rostock bei einem weinerlichen Auftritt einer Orientalin davon geredet, dass man die Gesetze bezüglich Abschiebung einhalten sollte.
Erst als sie medialen Gegenwind erfuhr, hat sie die kleine Orientalin nochmal eingeladen und ihr Sicherheit versprochen.

---

Nun ja, aber bei Nordstream 2 muss sie schon für ihre Verhältnisse (sonst wird sie ja immer gelobt) viel Kritik aushalten. Und ist bisher auch immer dabei geblieben, egal wie viele Lügenpressefritzen sich dagegen aussprachen. Da muss schon Putin Druck gemacht haben, dass sie da nicht ihre Meinung ändern konnte.

Klopperhorst
04.03.2020, 09:09
Welche?

Dass es ihm um seine Brieftasche ginge, wie einem knauserigen Gauner.
Warum sollte er das tun, wenn er bereits mehr Macht hat, als irgendein Mensch auf diesem Planeten?

---

Klopperhorst
04.03.2020, 09:10
Nun ja, aber bei Nordstream 2 muss sie schon für ihre Verhältnisse (sonst wird sie ja immer gelobt) viel Kritik aushalten. Und ist bisher auch immer dabei geblieben, egal wie viele Lügenpressefritzen sich dagegen aussprachen. Da muss schon Putin Druck gemacht haben, dass sie da nicht ihre Meinung ändern konnte.

Das mag auch damit zusammenhängen, dass ihr Wahlkreis dort ist, wo die Pipeline mündet. Daran hängen unmittelbar Arbeitsplätze und Wähler ihrer Region.

---

Differentialgeometer
04.03.2020, 09:19
Dass es ihm um seine Brieftasche ginge, wie einem knauserigen Gauner.
Warum sollte er das tun, wenn er bereits mehr Macht hat, als irgendein Mensch auf diesem Planeten?

---
Nein, tut es nicht, denn:

A. Das komplette Nichtvorhandensein eines ethischen Koordinatensystems.
B. Er ist ein Narziss, der nicht genug bekommen kann.
C. Er hat ja vermutlich nicht mal so viel Geld, wie er immer tut. Deswegen weigert er sich ja auch, Steuern zu bezahlen.

Klopperhorst
04.03.2020, 09:24
[FONT=arial]
Nein, tut es nicht, denn:

A. Das komplette Nichtvorhandensein eines ethischen Koordinatensystems.

Sein Koordinatensystem heisst America first und Patriotismus.


B. Er ist ein Narziss, der nicht genug bekommen kann.

Sehe ihn eher als klassischen Verkäufer. Ich weiss nicht, ob Verkäufer Narzissten sind und denke überdies, dass der Begriff Narzisst mittlerweile als Totschlagbegriff für jeden verwendet wird, der einem nicht in den Kram passt und kein devoter Kriechling vor der herrschenden Systemmeinung ist.


C. Er hat ja vermutlich nicht mal so viel Geld, wie er immer tut. Deswegen weigert er sich ja auch, Steuern zu bezahlen.

Er hat soviel Geld, dass er und seine Familie bis zum St. Nimmerleinstag sorgenfrei leben könnten.

---

Differentialgeometer
04.03.2020, 09:39
Sein Koordinatensystem heisst America first und Patriotismus.



Sehe ihn eher als klassischen Verkäufer. Ich weiss nicht, ob Verkäufer Narzissten sind und denke überdies, dass der Begriff Narzisst mittlerweile als Totschlagbegriff für jeden verwendet wird, der einem nicht in den Kram passt und kein devoter Kriechling vor der herrschenden Systemmeinung ist.



Er hat soviel Geld, dass er und seine Familie bis zum St. Nimmerleinstag sorgenfrei leben könnten.

---

Ad I. an der Stelle drehen wir uns im Kreis. Ich bestreite das; ersichtlich daraus, dass er für Joe-Everybody absolut nichts getan hat. Die Mauer ist Schrott und fällt von einem Windstoss um, die Zinssenkungen für Reiche, der "Muslim-Ban" ein Schuss in den Ofen, er untergräbt die Souveränität der FED (aber nicht in dem positiven zu sehenden Sinn, dass sie abgeschafft wird, sondern, dass sie schlicht nach seiner Pfeife tanzt).... Die Liste der Versagen ist lang.

ad II. Er ist in der Tat ein Verkäufer; aber wie man an seinen kindlichen Reaktionen auf Kritik sehen kann, sieht er sich als 'stable genius' und 'deal-maker', wobei man das erste belächeln und das zweite widerlegen kann.

ad III. Das kann sein, kann aber auch nicht sein. Aber das amerikanische Insolvenz-Recht ist sowieso eine Sache für sich. In den Sand gesetzt hat er genug Geld. Und der größte Batzen stammt aus der Bemerkung der Marke 'Trump'.

Murmillo
04.03.2020, 11:17
Und was haben die einfachen Menschen davon?


https://www.youtube.com/watch?v=b2Q9da1DGpI

Seit wann gehts denn bei Wahlen um die ?

Jay
04.03.2020, 12:12
Die Demokraten wählen derzeit jemanden, der seine Schwester und seine Frau in seiner Rede am Super Tuesday mal eben verwechselt. Trump wird groß gewinnen.


https://www.youtube.com/watch?v=wacY29iMuUs

Makkabäus
04.03.2020, 13:06
Bloomberg for President! :D

Beim Super Tuesday hat Mike nur einmal gewonnen und zwar ganz weit entfernt im Pazifik :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanisch-Samoa

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/super-tuesday-in-den-usa-im-live-ticker-biden-startet-mit-doppel-sieg-69188338.bild.html

Makkabäus
04.03.2020, 13:40
Die Demokraten wählen derzeit jemanden, der seine Schwester und seine Frau in seiner Rede am Super Tuesday mal eben verwechselt. Trump wird groß gewinnen.

Gab auch zwei vegane Protestler die für die Schließung von Molkereien sind :D


http://youtu.be/RP8htEBU_O4

Leseratte
04.03.2020, 13:41
Bloombergs Kandidatur war eine Luftnummer. Nicht jeder Milliardär bringt es auch.

Haspelbein
04.03.2020, 14:41
Die interessante Frage bleibt jetzt, hinter wen sich Bloombergs Wahlkampfmaschine stellen wird.

Differentialgeometer
04.03.2020, 15:32
Und raus ist er

Jay
04.03.2020, 15:35
Die interessante Frage bleibt jetzt, hinter wen sich Bloombergs Wahlkampfmaschine stellen wird.

Joe Biden selbstverständlich.


Bloomberg endorses Biden. “I’ve had the chance to work with Joe on those issues over the years, and Joe has fought for working people his whole life. Today I am glad to endorse him – and I will work to make him the next President of the United States.” https://www.washingtonpost.com/politics/mike-bloomberg-drops-out-of-presidential-race/2020/03/04/62eaa54a-5743-11ea-9000-f3cffee23036_story.html


Das demokratische Establishment hat seinen Kandidaten ausgewählt.

Haspelbein
04.03.2020, 15:56
Joe Biden selbstverständlich.



Das demokratische Establishment hat seinen Kandidaten ausgewählt.

Ja, das ging schneller als ich dachte.

Makkabäus
04.03.2020, 16:55
Bloombergs Kandidatur war eine Luftnummer. Nicht jeder Milliardär bringt es auch.


http://youtu.be/fW8gnNYCZ0k

Nationalix
04.03.2020, 17:16
Der Deep State in den USA tut offenbar alles, um Sanders zu verhindern und die Marionette Biden durchzusetzen.

Auf mich wirkt Biden todkrank. Bleich, abgemagert, das Gesicht wie eine Maske und offenbar beginnende Demenz. Kommt drauf an, wer ihm als Vize zur Seite gestellt wird. Falls Biden die Wahl gewinnen sollte, darf er abkratzen und der Vize als Vertreter des Deep States kann übernehmen.

Haspelbein
04.03.2020, 17:29
Auf mich wirkt Biden todkrank. Bleich, abgemagert, das Gesicht wie eine Maske und offenbar beginnende Demenz. Kommt drauf an, wer ihm als Vize zur Seite gestellt wird. Falls Biden die Wahl gewinnen sollte, darf er abkratzen und der Vize als Vertreter des Deep States kann übernehmen.

Ja, der Typ hat ziemlich abgebaut. Aber letztendlich war er niemals erste Wahl, eher so ein netter Kumpel, und für einen Witz gut. Selbst in besseren Jahren wäre er unter normalen Umständen kein ernstzunehmender Präsidentschaftskandidat gewesen.

Ich kann mich noch an das Jahr 2008 erinnern. Die Unterschiede sind riesig.

Leibniz
04.03.2020, 17:31
Mike ist so langweilig, wie sein Fernsehsender. :D
Du hast wohl nicht verstanden, wie Bloomberg-TV genutzt werden muss. Einziger Zweck dieses Kanals ist es, dass Frauen in adretten und zuweilen kurzen Kleidern und Röcken betrachtet werden können. Wichtig ist dabei, unbedingt die Lautstärke abzustellen, sonst kann es selbst nach kurzer Exposition zu Gehinkrämpfen kommen.

Leibniz
04.03.2020, 17:34
Aber die Terminals sind geil. Darauf lass' ich nichts kommen! :)

Das ist sozusagen Merkmal des Armutszeugnisses der IT-Branche. Man möchte ja meinen, dass nach einigen Jahren auch andere Firmen imstande sind, Software wie diese für 2200$/Einzelnutzer/Monat anzubieten. Weit gefehlt. Jahr für Jahr kann Mini Mike Milliarden scheffeln, was bekanntlich fast ausschließlich durch die Terminals kommt.

Nationalix
04.03.2020, 17:42
Ja, der Typ hat ziemlich abgebaut. Aber letztendlich war er niemals erste Wahl, eher so ein netter Kumpel, und für einen Witz gut. Selbst in besseren Jahren wäre er unter normalen Umständen kein ernstzunehmender Präsidentschaftskandidat gewesen.

Ich kann mich noch an das Jahr 2008 erinnern. Die Unterschiede sind riesig.

Das Schaulaufen der Demokraten gleicht ja eher einem Rentnerverein. Biden, Bloomberg, Sanders, Warren - allesamt zwischen 70 und 80. Gibt es niemanden unter den Senatoren und Gouverneuren, die wenigstens in ihren 50ern stehen und präsidiabel rüberkommen? Oder müssen die alten Haudegen zuerst verbraucht werden?

Leseratte
04.03.2020, 17:43
Ich denke, daß Biden die Nominierung der Demokraten gewinnt und daß der schwule Pete Bidens Running Mate wird. Das wird gut sein für Trump. Sanders Anhänger haben schon 2016 in nennenswerter Zahl lieber Trump statt Clinton gewählt. Das wird auch 2020 so sein. Trump bleibt ganz sicher Präsident.

Leibniz
04.03.2020, 17:43
Die interessante Frage bleibt jetzt, hinter wen sich Bloombergs Wahlkampfmaschine stellen wird.
Ja. Bloomberg selbst hat oft genug betont, dass es ihm darum geht, Trump zu verhindern.

Irgendwie ist einiges auch an mir vorüber gezogen, dass Bloombergs Vermögen mittlerweile auf 55 Mrd. US-Dollar geschätzt wird. Eine astronomische Summe für eine Privatperson.
Stephen Schwarzman hat einmal davon erzählt, wie er Bloombergs Angebot von 100 Millionen USD für 50 % (?) Stammkapital abgelehnt hatte, rückblickend ein Milliardenverlust.

Leseratte
04.03.2020, 17:47
Bloomberg hat doch schon bei seinem Abgang gesagt, daß er jetzt Biden unterstützt.

Jay
04.03.2020, 17:49
Ja, der Typ hat ziemlich abgebaut. Aber letztendlich war er niemals erste Wahl, eher so ein netter Kumpel, und für einen Witz gut. Selbst in besseren Jahren wäre er unter normalen Umständen kein ernstzunehmender Präsidentschaftskandidat gewesen. Ich kann mich noch an das Jahr 2008 erinnern. Die Unterschiede sind riesig.

Der Typ gewinnt mit der Message "Wir wollen die guten alten Obama-Tage" zurück. Gleichzeitig mit äußerst positiver Berichterstattung der Mainstream-Medien. Niemand kann sagen, wofür er politisch überhaupt steht. Wenn Trump klug ist, wird er gegen Joe Biden mit Linkspopulismus antreten und viele Bernie Bros-Wähler einfangen, die niemals für Joe Biden stimmen werden. Alleine schon aus Frustration gegen das demokratische Establishment, die sich auf Joe Biden festgelegt haben. Man muss sich mal vorstellen, dass Joe Biden vor einigen Tagen gelogen und behauptet hat, er sei in Südafrika festgenommen worden, als er Mandela im Gefängnis besuchen wollte. Und das hat in den Mainstream-Medien kaum für Aufsehen gesorgt. Für andere Kandidaten wäre es das Ende gewesen.


Auch andere Bemerkungen während des Wahlkampfs lassen an Bidens Realitätsbezug zweifeln. Seine jüngste Behauptung, er sei 1977 in Südafrika beim Versuch, Nelson Mandela im Gefängnis zu besuchen, verhaftet worden, findet sich weder in seiner 2007 erschienenen Autobiographie noch kann sich der damalige US-Botschafter bei den Vereinten Nationen, Andrew Young, mit dem zusammen Biden damals angeblich festgenommen worden sein soll, an einen solchen Vorfall erinnern. Young, ein Parteifreund Bidens, ergänzte gegenüber der New York Times: „Ich denke nicht, daß es jemals eine Situation gab, in der ein Kongreßabgeordneter in Südafrika verhaftet wurde.“
https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2020/in-seiner-eigenen-realitaet/

Leseratte
04.03.2020, 17:50
Kennedy mußte 1960 noch öffentlich hoch und heilig schwören, daß er als katholischer Präsident kein willenloser Befehlsempfänger des Papstes in Rom sein wird. Biden muß das nicht, so ändern sich die Zeiten. Aber Biden wird auch nicht Präsident werden.

Leibniz
04.03.2020, 17:57
Der Typ gewinnt mit der Message "Wir wollen die guten alten Obama-Tage" zurück. Gleichzeitig mit äußerst positiver Berichterstattung der Mainstream-Medien. Niemand kann sagen, wofür er politisch überhaupt steht. Wenn Trump klug ist, wird er gegen Joe Biden mit Linkspopulismus antreten und viele Bernie Bros-Wähler einfangen, die niemals für Joe Biden stimmen werden. Alleine schon aus Frustration gegen das demokratische Establishment, die sich auf Joe Biden festgelegt haben. Man sich vorstellen, dass Joe Biden vor einigen Tagen gelogen und behauptet hat, er sei in Südafrika festgenommen worden, als er Mandela im Gefängnis besuchen wollte. Und das hat in den Mainstream-Medien kaum für Aufsehen gesorgt. Für andere Kandidaten wäre es das Ende gewesen.


https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2020/in-seiner-eigenen-realitaet/
Das ganze Erfolgsrezept von Trump ist Linkspopulismus, also sich mit den einfachen Arbeitern zu vereinen oder sich ihnen gegenüber glaubhaft zu präsentieren.

Das ist letztlich auch der fehlende Mosaik-Stein, der den Erfolg der AfD wahrscheinlich deutlich anheizen könnte. Eine offene Agenda, auch den einfachen und kleinen Leuten helfen zu wollen. Das ist nämlich in jedem Land die Mehrheit. Zumal eine Balance wichtig ist; aus einer liberalen Marktwirtschaft mit deutlich ausgeprägten, sozialen Elementen.

Steve Bannon hat es auch ganz klar gesagt. Entweder werden besonders die Millenials besser integriert und ihnen die Möglichkeit gegeben, auch Vermögen anzusammeln. Andernfalls wird es eines Tages einen sozialistischen Präsidenten geben.

Haspelbein
04.03.2020, 18:04
Der Typ gewinnt mit der Message "Wir wollen die guten alten Obama-Tage" zurück. Gleichzeitig mit äußerst positiver Berichterstattung der Mainstream-Medien. Niemand kann sagen, wofür er politisch überhaupt steht. Wenn Trump klug ist, wird er gegen Joe Biden mit Linkspopulismus antreten und viele Bernie Bros-Wähler einfangen, die niemals für Joe Biden stimmen werden. Alleine schon aus Frustration gegen das demokratische Establishment, die sich auf Joe Biden festgelegt haben. Man muss sich mal vorstellen, dass Joe Biden vor einigen Tagen gelogen und behauptet hat, er sei in Südafrika festgenommen worden, als er Mandela im Gefängnis besuchen wollte. Und das hat in den Mainstream-Medien kaum für Aufsehen gesorgt. Für andere Kandidaten wäre es das Ende gewesen.


https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2020/in-seiner-eigenen-realitaet/

Mir gefallen eher die völlig konfusen Dinge, die der Typ so von sich gibt. ("...make sure to keep the record player on at night.") Lässt man Biden lange genug reden, dann kommen solche Klopper.

Smultronstället II.
04.03.2020, 18:08
Mir gefallen eher die völlig konfusen Dinge, die der Typ so von sich gibt. ("...make sure to keep the record player on at night.") Lässt man Biden lange genug reden, dann kommen solche Klopper.

Corn Pop was a bad dude!

:lach:

Haspelbein
04.03.2020, 19:13
Corn Pop was a bad dude!

:lach:

We hold the truth to be self-evident that all men and women are created equal by ... you know ... this thing.

Shahirrim
04.03.2020, 19:54
Du hast wohl nicht verstanden, wie Bloomberg-TV genutzt werden muss. Einziger Zweck dieses Kanals ist es, dass Frauen in adretten und zuweilen kurzen Kleidern und Röcken betrachtet werden können. Wichtig ist dabei, unbedingt die Lautstärke abzustellen, sonst kann es selbst nach kurzer Exposition zu Gehinkrämpfen kommen.

OK, das ist natürlich eine gute Methode! :D

Makkabäus
04.03.2020, 20:02
Kommt drauf an, wer ihm als Vize zur Seite gestellt wird. Falls Biden die Wahl gewinnen sollte, darf er abkratzen und der Vize als Vertreter des Deep States kann übernehmen.

Er sprach mehrmals von Michelle Obama als Vize und Barack wolle er als Supreme-Court-Richter vorschlagen :D

https://www.welt.de/politik/ausland/article205464319/Joe-Biden-buhlt-um-Michelle-Obama-als-Vizepraesidentin.html

Makkabäus
04.03.2020, 20:40
Kennedy mußte 1960 noch öffentlich hoch und heilig schwören, daß er als katholischer Präsident kein willenloser Befehlsempfänger des Papstes in Rom sein wird. Biden muß das nicht, so ändern sich die Zeiten. Aber Biden wird auch nicht Präsident werden.

Der kann das Schnüffeln auch nicht lassen.


http://youtu.be/8w7vC2bl-nQ

Shahirrim
04.03.2020, 20:50
Er sprach mehrmals von Michelle Obama als Vize und Barack wolle er als Supreme-Court-Richter vorschlagen :D

https://www.welt.de/politik/ausland/article205464319/Joe-Biden-buhlt-um-Michelle-Obama-als-Vizepraesidentin.html

Warum nicht Hussein selbst als Vize? :D
Vize wäre nämlich eine Möglichkeit, wie auch Donald Trump zu einer 3. Amtszeit kommen könnte.

Pence ist doch nur ein Lakai. Wenn der also am 20. Januar 2025 vereidigt wird und dann zurück tritt und Donald Trump ist sein Vizepräsident, dann ist er durch den Rücktritt wieder Präsident. Für die gesamte restliche Amtszeit. Ich hab mich da mal bei einem Anwalt für amerikanisches Recht schlau gemacht und der meinte, rechtlich würde das gehen.

Wunderbar
04.03.2020, 23:06
Warum nicht Hussein selbst als Vize? :D

Weil er sein Boss ist und dieser nicht den präsidialen Stress will.

http://4ch-matome.com/wp-content/uploads/2014/12/1418535024491.jpg

Nationalix
04.03.2020, 23:09
Weil er sein Boss ist und dieser nicht den präsidialen Stress will.

http://4ch-matome.com/wp-content/uploads/2014/12/1418535024491.jpg

Ja, im Amt sind alle Präsis ergraut. Bis auf Donni.

Pelle
05.03.2020, 05:21
Seit wann gehts denn bei Wahlen um die ?

Noch nie, ging es in westlichen Ländern bei Wahlen, um einfache Menschen, sondern um Posten, Macht und Geld. Die Plutokratie ist in westlichen Ländern sehr stark.

Pelle
05.03.2020, 05:38
Weil er sein Boss ist und dieser nicht den präsidialen Stress will.

http://4ch-matome.com/wp-content/uploads/2014/12/1418535024491.jpg

Es ist bekannt, dass US-Präsident in ihrer Präsidentschaft stark altern. Auch viel seine Vorgänger sind stark in ihrer Präsidentschaft gealtert. US-Präsident ist ein sehr stressiger Job, man muss jeden Tag viele Schweinereien machen, Morde befehligen und vor Kamera und Publikum lügen, damit haben viel Probleme und sind gestresst. Bei Trump ist das wahrscheinlich nicht so, er lügt und macht Schweinereien gestimmt gern.

Shahirrim
05.03.2020, 10:11
Ja, im Amt sind alle Präsis ergraut. Bis auf Donni.

Auch Donnie ist grauer geworden. Fällt bei blonden Haaren nur nicht so auf.

Jay
05.03.2020, 10:56
https://www.youtube.com/watch?v=ADDrSvNyqEY&feature=youtu.be

Die demokratische Hoffnung.

Nationalix
05.03.2020, 11:02
Es ist bekannt, dass US-Präsident in ihrer Präsidentschaft stark altern. Auch viel seine Vorgänger sind stark in ihrer Präsidentschaft gealtert. US-Präsident ist ein sehr stressiger Job, man muss jeden Tag viele Schweinereien machen, Morde befehligen und vor Kamera und Publikum lügen, damit haben viel Probleme und sind gestresst. Bei Trump ist das wahrscheinlich nicht so, er lügt und macht Schweinereien gestimmt gern.

Dann wäre Sanders doch der perfekte Präsident. Der hat bereits weiße Haare und als verlogen schätze ich ihn auch nicht ein. Biden dagegen ist die perfektionierte Lüge.

Pelle
05.03.2020, 11:12
Dann wäre Sanders doch der perfekte Präsident. Der hat bereits weiße Haare und als verlogen schätze ich ihn auch nicht ein. Biden dagegen ist die perfektionierte Lüge.

Du bist für Sanders? Ist der nicht links?

Smultronstället II.
05.03.2020, 13:12
https://www.youtube.com/watch?v=ELV7BdX5caw

Differentialgeometer
05.03.2020, 13:54
Das ist sozusagen Merkmal des Armutszeugnisses der IT-Branche. Man möchte ja meinen, dass nach einigen Jahren auch andere Firmen imstande sind, Software wie diese für 2200$/Einzelnutzer/Monat anzubieten. Weit gefehlt. Jahr für Jahr kann Mini Mike Milliarden scheffeln, was bekanntlich fast ausschließlich durch die Terminals kommt.

Das liegt aber in der Natur der Sache, oder? Die Banken zahlen dafür, profitieren aber auch davon, dass alle dazu beitragen. Wenn Du jetzt, sagen wir mal 10, verschiedene Anbieter hättest, wäre klar, dass die nicht alle auf die kompletten Daten zurückgreifen können. Das einzige, was ich an Bloomberg bemängele, sind die Cap Volas. Ich habe keine Ahnung, wo sie die her haben, aber die sind irgendwie off. Die Bewertungsbibliothek insgesamt ist aber richtig nice.

Jay
05.03.2020, 16:18
Warren ist gerade ausgestiegen. Jetzt wird es interessant, ob sie sich hinter Sanders oder Biden stellt.

Leibniz
05.03.2020, 17:34
Das liegt aber in der Natur der Sache, oder? Die Banken zahlen dafür, profitieren aber auch davon, dass alle dazu beitragen. Wenn Du jetzt, sagen wir mal 10, verschiedene Anbieter hättest, wäre klar, dass die nicht alle auf die kompletten Daten zurückgreifen können. Das einzige, was ich an Bloomberg bemängele, sind die Cap Volas. Ich habe keine Ahnung, wo sie die her haben, aber die sind irgendwie off. Die Bewertungsbibliothek insgesamt ist aber richtig nice.

In der Realität (dem heutigen Ist-Zustand durchaus). Allerdings liegt es, wenn ich ein wenig darüber nachdenke, auch an Dealern, ECN, SEFs, usw. die ihre Daten wie Staatsgeheimnisse behandeln. Ich würde vermuten, dass diese Lage in der Zukunft eher verbessert wird. Die mangelnde Genauigkeit für Caps mag an geringen Handelsvolumen liegen. Dann hat eben auch niemand Spaß daran, vernünftige Preise zu bieten, weil man dieses Inventar ewig hält und wahrscheinlich kaum los wird. Wenn man es los wird, dann (wenn überhaupt) wieder zu beschissenen Preisen.

Ich bilde mir ein die Blockchain-Technologie wäre ein weg, eine transparente Plattform für alle Instrumente und alle Teilnehmer zu schaffen. Statt irgendwelchen Monopolen Geld in den Rachen zu werfen, könnte beispielsweise einmal jährlich nach Handelsvolumen abgerechnet werden, sodass nur die Kosten (keine exzessiven Gewinne) auf die Teilnehmer umgelegt werden.

Shahirrim
05.03.2020, 17:37
Warren ist gerade ausgestiegen. Jetzt wird es interessant, ob sie sich hinter Sanders oder Biden stellt.

Biden, es würde mich sehr wundern, wenn sie doch Sanders wählt.

Nationalix
05.03.2020, 17:56
Du bist für Sanders? Ist der nicht links?

An welcher Stelle habe ich geschrieben, dass ich für Sanders bin?

Nationalix
05.03.2020, 18:02
https://www.youtube.com/watch?v=ADDrSvNyqEY&feature=youtu.be

Die demokratische Hoffnung.

Gegen diesen senilen Brabbler hat Trump leichtes Spiel.

ganja
05.03.2020, 18:28
Tja, und nu? :D
Haspelbein hat recht behalten.
Widerspricht sich ja auch nicht mit meiner Aussage. Bloomberg ist erst beim SuperTuesday in die Wahl eingestiegen und hat den dritten Platz erreicht. Aber ja, er hat doch noch schlechter abgeschnitten als erwartet. Und Sanders leider auch...
Das Aussteigen von Buttiegieg und Klobuchard, sowie das gute Resultat von Biden in South Carolina hatten wohl auch einen grossen Einfluss. Mal schauen wies weitergeht :)

Jay
05.03.2020, 18:33
Biden, es würde mich sehr wundern, wenn sie doch Sanders wählt.

Bei ihrer Pressekonferenz sprach sie sich für niemanden aus. Und einer der Hauptgründe, warum sie nicht ausgewählt wurde, ist natürlich Sexismus. Sie brach bei der Pressekonferenz in Tränen, während sie sagte: "all the little girls who are going to have to wait 4 more years" for a woman president."

Hillary 2.0.