PDA

Vollständige Version anzeigen : Großfusion vieler Autohersteller angekündigt



Kaktus
21.11.2019, 22:22
Fiat, Chrysler, Opel, Dodge, Jeep, Maserati - Alles demnächst ein Konzern. Na bravo: da braucht man viele Roboter für die Produktion und ein paar Sklaven. Der Rest kann zuhause bleiben.
https://www.youtube.com/watch?v=srdRJmvCt8c

Odem
21.11.2019, 22:41
Fiat, Chrysler, Opel, Dodge, Jeep, Maserati - Alles demnächst ein Konzern. Na bravo: da braucht man viele Roboter für die Produktion und ein paar Sklaven. Der Rest kann zuhause bleiben.
https://www.youtube.com/watch?v=srdRJmvCt8c

Wieso demnächst?
Das Fiat GM übernommen hat, das ist doch nicht neu, oder habe ich da etwas verpasst?

Merkelraute
22.11.2019, 06:35
Fiat, Chrysler, Opel, Dodge, Jeep, Maserati - Alles demnächst ein Konzern. Na bravo: da braucht man viele Roboter für die Produktion und ein paar Sklaven. Der Rest kann zuhause bleiben.
https://www.youtube.com/watch?v=srdRJmvCt8c

Das geht bald alles nach China. Die produzieren dann die Billigopel für 4000€.

Doppelstern
22.11.2019, 06:38
Wieso demnächst?
Das Fiat GM übernommen hat, das ist doch nicht neu, oder habe ich da etwas verpasst?


Ja, Du hast da was verpasst.

Chrysler gehört seit einiger Zeit zu Fiat. GM ist nach wie vor eigenständig, sie haben allerdings vor einigen Jahren Opel an die Franzosen verkauft.

Odem
22.11.2019, 08:19
Ja, Du hast da was verpasst.

Chrysler gehört seit einiger Zeit zu Fiat. GM ist nach wie vor eigenständig, sie haben allerdings vor einigen Jahren Opel an die Franzosen verkauft.

Allerdings war doch Chrysler einmal Teil von GM, ich war entsprechend bisher der Meinung, daß Fiat sowieso Anteile an GM hält....

KatII
22.11.2019, 09:28
Und wer baut jetzt Pickups in der Ausstattung "Jihadist"?

Doppelstern
22.11.2019, 09:51
Allerdings war doch Chrysler einmal Teil von GM, ich war entsprechend bisher der Meinung, daß Fiat sowieso Anteile an GM hält....


Chrysler war noch nie Teil von GM.

Es gab in Amerika drei große Auto-Konzerne

das waren

Ford = Ford, Mercury, Lincoln, jetzt nur noch Ford und Lincoln
GM = Buick, Cadillac, Chevrolet, Oldsmobile, Pontiac, jetzt nur noch Buick, Cadillac und Chevrolet.
Chrysler = AMC, Dodge, Plymouth jetzt nur noch Chrysler und Dodge



Und lediglich Chrysler hat sich mit Fiat verheiratet, in früheren Jahren (1998) mal mit Mercedes.

Odem
22.11.2019, 15:28
Chrysler war noch nie Teil von GM.

Es gab in Amerika drei große Auto-Konzerne

das waren

Ford = Ford, Mercury, Lincoln, jetzt nur noch Ford und Lincoln
GM = Buick, Cadillac, Chevrolet, Oldsmobile, Pontiac, jetzt nur noch Buick, Cadillac und Chevrolet.
Chrysler = AMC, Dodge, Plymouth jetzt nur noch Chrysler und Dodge



Und lediglich Chrysler hat sich mit Fiat verheiratet, in früheren Jahren (1998) mal mit Mercedes.

Das mit Chrysler und Daimler, später Fiat ist mir bewußt, allerdings dachte ich bisher, daß Chrysler zu GM gehörte, das die eigentlich einmal eigenständig waren, war mir nie bewußt, das muß ich zu meiner Schande gestehen.
Ich Danke, tür deine ausführliche Auskunft.

erselber
22.11.2019, 15:38
Das mit Chrysler und Daimler, später Fiat ist mir bewußt, allerdings dachte ich bisher, daß Chrysler zu GM gehörte, das die eigentlich einmal eigenständig waren, war mir nie bewußt, das muß ich zu meiner Schande gestehen.
Ich Danke, tür deine ausführliche Auskunft.

Ist auch egal wer augenscheinlich nach außen zu wem gehört?

Letzten Endes gehören alle entweder mehrheitlich, mit der Sperrminorität oder dem Schachtelprivileg ausgestattet zu einem Investmentkonzern bzw. einfacher BlackRock.

Odem
22.11.2019, 16:46
Ist auch egal wer augenscheinlich nach außen zu wem gehört?

Letzten Endes gehören alle entweder mehrheitlich, mit der Sperrminorität oder dem Schachtelprivileg ausgestattet zu einem Investmentkonzern bzw. einfacher BlackRock.

Ich weiß nicht, ob dem so einfach ist, allerdings, auch hier muß ich ehrlich sein, habe ich nicht die Sichtweite.

Chronos
22.11.2019, 18:51
Fiat, Chrysler, Opel, Dodge, Jeep, Maserati - Alles demnächst ein Konzern. Na bravo: da braucht man viele Roboter für die Produktion und ein paar Sklaven. Der Rest kann zuhause bleiben.
https://www.youtube.com/watch?v=srdRJmvCt8c

Nicht nur Maserati.

Da Ferrari ebenfalls zu Fiat gehört, sind jetzt die schnieken Sportwagen aus Maranello sogar mit Opel und den Ami-Schleudern unter einem gemeinsamen Firmendach.

Wer hätte noch vor wenigen Jahrzehnten so etwas für möglich gehalten?

SprecherZwo
22.11.2019, 18:55
Nicht nur Maserati.

Da Ferrari ebenfalls zu Fiat gehört, sind jetzt die schnieken Sportwagen aus Maranello sogar mit Opel und den Ami-Schleudern unter einem gemeinsamen Firmendach.

Wer hätte noch vor wenigen Jahrzehnten so etwas für möglich gehalten?
Dafür gehört Lamborghini zu VW.

Zyankali
22.11.2019, 19:04
Und wer baut jetzt Pickups in der Ausstattung "Jihadist"?

immer noch die japaner bzw die deutsche umwelthilfe.

Merkelraute
22.11.2019, 19:06
Nicht nur Maserati.

Da Ferrari ebenfalls zu Fiat gehört, sind jetzt die schnieken Sportwagen aus Maranello sogar mit Opel und den Ami-Schleudern unter einem gemeinsamen Firmendach.

Wer hätte noch vor wenigen Jahrzehnten so etwas für möglich gehalten?

Opel ist doch Renault und kein GM.

Chronos
22.11.2019, 19:15
Opel ist doch Renault und kein GM.
Stimmt. Mein Irrtum. Man kommt bei diesen ständigen Elefantenhochzeiten ja kaum noch nach.

Vielleicht sollte man sagen "noch", denn so schnell, wie sich heute die Eigentumsverhältnisse in der Kfz-Branche ändern, kann es morgen schon wieder anders sein.

torun
22.11.2019, 19:20
Opel ist doch Renault und kein GM.

Nein, Peugeot !

Chronos
22.11.2019, 19:24
Nein, Peugeot !
Ja, verflixt, mein #15 stimmte auch nicht.

Opel gehört jetzt zur PSA-Gruppe, zusammen mit Citroen, oder? :?

torun
22.11.2019, 19:25
Ja, verflixt, mein #15 stimmte auch nicht.

Opel gehört jetzt zur PSA-Gruppe, zusammen mit Citroen, oder? :?

So ist es. Hinter VW die Nummer Zwei in Europa.

KatII
22.11.2019, 21:23
Nissan, Renault und Lada machen auch gemeinsame Sache.

Im Übrigen formt sich ein Zusammenschluss von VW, Daimler und BMW. Im technischen Bereich ist er weit fortgeschritten.

Kampf der Megakartelle steht an.

erselber
23.11.2019, 15:33
Ich weiß nicht, ob dem so einfach ist, allerdings, auch hier muß ich ehrlich sein, habe ich nicht die Sichtweite.

Da braucht man nicht weit/lange googeln oder suchen wo diese Fonds überall ihre Finger drin haben.


Entweder ganz offiziell oder eben über Strohleute, „Kapital“-Verflechtungen bzw. Überkreuzbeteiligungen.

Anita Fasching
23.11.2019, 15:37
Dafür gehört Lamborghini zu VW.

Und die noch edlere Marke Bugatti ebenfalls.
Zu VW gehören 15 Marken mittlerweile, wenn ich mich richtig erinnere.

Anita Fasching
23.11.2019, 15:44
Und wer baut jetzt Pickups in der Ausstattung "Jihadist"?

https://fscl01.fonpit.de/userfiles/7666996/image/tesla-cybertruck-action-w810h462.jpg

Der neue Teslatruck.
Die grünen Gutmenschen-Teslafanboys sind schockiert, da dieses Gefährt mit kriegerischer, martialischer und terroraffiner Attitüde daherkommt.
Die dachten doch tatsächlich, der Ami kann aus seiner Haut und wird zur Schwuchtel.:D
Mir gefällts, was aus dem Ganzen gekantet.

ABAS
23.11.2019, 16:04
https://fscl01.fonpit.de/userfiles/7666996/image/tesla-cybertruck-action-w810h462.jpg

Der neue Teslatruck.
Die grünen Gutmenschen-Teslafanboys sind schockiert, da dieses Gefährt mit kriegerischer, martialischer und terroraffiner Attitüde daherkommt.
Die dachten doch tatsächlich, der Ami kann aus seiner Haut und wird zur Schwuchtel.:D
Mir gefällts, was aus dem Ganzen gekantet.

Mit einem V 8 Benzinmoter mit 6 Liter oder besser V 12 Motor mit 10 Liter
Hubraum hat der neue Tesla Truck in den USA allerbeste Absatzchancen.

Die Amis werden den Verbrennungsmotor retten. Sie lassen sich ihre
geliebten, grossvolumige Verbrennungsmotoren genauso wenig nehmen
wie ihre geliebten Schusswaffen.


https://www.youtube.com/watch?v=AsKjPwRaA5Q

Der BMW Brutus gefaellt mir am Besten!

Buella
23.11.2019, 16:11
Opel ist doch Renault und kein GM.

Opel gehört zum PSA-Konzern (Peugeot und Citroën)!

Murmillo
23.11.2019, 16:21
Opel gehört zum PSA-Konzern (Peugeot und Citroën)!

PSA (Peugeot Société Anonyme) besteht aus Peugeot, Citroën, Opel, DS Automobiles und Vauxhall !

ABAS
23.11.2019, 16:27
PSA (Peugeot Société Anonyme) besteht aus Peugeot, Citroën, Opel, DS Automobiles und Vauxhall !

Opel Kunden wurden schon zu Zeiten von GM stets beschissen weil was
unter dem Markennamen Opel verkauft wurde tatsaechlich keine Opel
waren. Das wird unter PSA nicht anders sein!


Produktionsstandorte aller Opel Modelle (unter GM bis 2016)

https://www.autobild.de/bilder/produktionsstandorte-aller-opel-modelle-3747775.html#bild1






OPEL-NEUHEITEN MIT PSA
Elektro-Corsa, PHEV-Grandland, neuer Mokka X

Mit dem Start der Produktion des Grandland X in Eisenach verändert sich viel bei Opel in der Struktur. Die Marke setzt auf die E-Mobilität. Bald am Start: Elektro-Corsa, PHEV-Grandland, neuer Mokka X mit E-Antrieb
Vor rund zwei Jahren präsentierte Opel den Strukturierungsplan „Pace“, der zum Ziel hatte, dass die Marke profitabel, elektrisch und global wird. In der Zeit hat sich viel getan, der Plan wurde schnell umgesetzt und startet nun im Werk Eisenach mit der Produktion des Grandland X. „Wir haben uns bis 2026 für die Umsetzung Zeit gegeben, doch die Ziele von `Pace´ konnten wir jetzt schon erreichen“, freut sich Opel-Chef Michael Lohscheller.

Nur noch zwei Plattformen

Ein Punkt im Plan sah vor, sich schlanker aufzustellen. Statt neun stehen jetzt nur noch zwei modulare Plattformen zur Verfügung, mit der sich von Limousine über Kombi, Van, SUV bis zu Coupé und Cabrio alle gängigen Karosserievarianten darstellen lassen. Das heißt allerdings auch, dass es nicht mehr alle Modelle im Programm geben wird, die beiden Kleinwagen Adam und Karl laufen genauso aus wie der Van Zafira Tourer oder das Cabriolet Cascada.

So basiert der 2017 eingeführte Crossland X auf der für Kleinwagen und Kompaktklasse (B- und C-Segment) entwickelten CM-Plattform (Common Modular Platform), die beispielsweise drei verschiedene Radstände, zwei Spurweiten und drei unterschiedliche Fahrzeugheckvarianten ermöglicht. Die EMP2 (Efficiant Modular Platform), auf der bereits Grandland X und Combo stehen, wurde für Modelle ab der Kompaktklasse aufwärts entwickelt und bietet noch mehr Freiheitsgrade: vier Spurweiten, fünf Radstände, sechs verschiedene Heckmodule (etwa kurz, lang, Fünf- oder Siebensitzer) und darüber hinaus je zwei Cockpit- und Hinterachsarchitekturen (Verbund- und Mehrlenkerkonstruktion). Opel kann somit seine Neuheiten in Zukunft viel günstiger entwickeln. Laut Hersteller macht die Plattform – Bodengruppe, Fahrwerk, Lenkung, Antrieb, Elektrik und Elektronik – rund 60 Prozent der Materialkosten aus. Dazu kommen als weitere Bestandteile modular genutzte Motoren, Sitze, Rückhaltesysteme, Cockpits und Infotainment-Systeme. Damit ist die Plattform der entscheidende Faktor für eine kosteneffiziente Produktion. Hier offenbart sich für Opel großes Sparpotenzial. Das Unternehmen rechnet, die Kosten pro Fahrzeug um 700 Euro senken zu können.
Neun neue Modelle kommen

Alle Karosserievarianten betrachtet, wird Opel bis zum nächsten Jahr insgesamt neun neue Modelle auf den Markt bringen und ab 2024 basieren alle Pkw-Modelle der Marke auf den gemeinsamen PSA-Architekturen. Viel verspricht man sich davon, dass auf einem Band ein Modell in allen Variationen gebaut werden kann.

So könne die Marke auf den Bedarf am Markt effizient reagieren, heißt es. Für die Elektrifizierung besonders wichtig: Beide PSA-Plattformen ermöglichen batterieelektrische Varianten, EMP2 zudem eine Hybridisierung. Da heute keiner genau vorhersagen kann, wann die Nachfrage nach elektrifizierten Fahrzeugen tatsächlich anzieht, bleibt Opel mit dieser Strategie flexibel bei der Produktion, denn Elektro- und Verbrenner-Modelle entstehen auf der gleichen Fertigungslinie. Das erste von Opel selbst produzierte Elektroauto ist eine Variante der neuen Corsa-Generation. Ab Anfang 2020 folgt der Plugin-Hybrid beim Grandland X vermutlich mit rund 300 PS Systemleistung, einer elektrischen Reichweite von 52 Kilometern, einen Verbrauch von unter 2 Litern auf 100 km und einem CO2-Austoß von 37 g/km.

Außerdem gibt es im Laufe des nächsten Jahres auch einen E- Antrieb bei der überarbeiteten Mokka-Generation. Der Mokka wird auf der CM-Plattform aufgebaut und dürfte somit auch den E-Antrieb aus dem Corsa mit rund 350 Kilometern Reichweite bekommen. Die E-Maschine mobilisiert 136 PS, ein maximales Drehmoment von 260 Newtonmetern und soll den Corsa-e in nur 2,8 Sekunden auf Tempo 50 sowie in respektablen 8,1 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen. Ist das Ende der Leistung in Sicht, kann der Akku am Schnelllader in rund 30 Minuten zu 80 Prozent geladen werden, die mögliche Ladeleistung liegt bei 100 kW. So ähnlich können die Werte auch beim E-Mokka aussehen.

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/opel-neuheiten-elektroauto-corsa-hybride-2-plattformen/

JWalker
23.11.2019, 16:28
https://fscl01.fonpit.de/userfiles/7666996/image/tesla-cybertruck-action-w810h462.jpg

Der neue Teslatruck.
Die grünen Gutmenschen-Teslafanboys sind schockiert, da dieses Gefährt mit kriegerischer, martialischer und terroraffiner Attitüde daherkommt.
Die dachten doch tatsächlich, der Ami kann aus seiner Haut und wird zur Schwuchtel.:D
Mir gefällts, was aus dem Ganzen gekantet.

jo, fehlt nur noch das versenkbare Maschinengewehr ...

Buella
23.11.2019, 17:55
PSA (Peugeot Société Anonyme) besteht aus Peugeot, Citroën, Opel, DS Automobiles und Vauxhall !

DS ist die Premium-Submarke von Citroën.
Vauxhall ist das britische Tochterunternehmen von Opel.

pixelschubser
23.11.2019, 18:04
DS ist die Premium-Submarke von Citroën.
Vauxhall ist das britische Tochterunternehmen von Opel.

Opel und Vauxhall gehörten zu General Motors. Waren also beide "Töchter" von GM.

Buella
23.11.2019, 18:09
Opel und Vauxhall gehörten zu General Motors. Waren also beide "Töchter" von GM.

Also sind sie Töchterunternehmen!

Nun gehören sie halt nicht mehr zu GM, sondern zu PSA!

pixelschubser
23.11.2019, 18:15
Also sind sie Töchterunternehmen!

Nun gehören sie halt nicht mehr zu GM, sondern zu PSA!

Ja, beide.

Bei Vauxhall war/ist nur das Logo anders. Hier in der Opelszene sehr beliebt, sich statt des Blitzes den Vauxhallgreif aufs Auto zu pappen.

Holden(Australien) gehört mit in dieses Opelkonglomerat.

Und dann gabs mal einen Bedford CF. Das war hier der Opel "Blitz".

Murmillo
23.11.2019, 18:26
DS ist die Premium-Submarke von Citroën.
...
DS war die Premium-Submarke von Citroën. Heute ist DS Automobiles seit dem 1. Juni 2014 eine eigenständige Fahrzeugmarke bei PSA.

Odem
23.11.2019, 18:48
Da braucht man nicht weit/lange googeln oder suchen wo diese Fonds überall ihre Finger drin haben.


Entweder ganz offiziell oder eben über Strohleute, „Kapital“-Verflechtungen bzw. Überkreuzbeteiligungen.

Möge sein, ganz sicher sogar, damit habe ich mich allerdings nie so richtig beschäftigt.
Eigentlich nur dann, wenn ich durch meine Arbeit indirekt damit zu tun hatte, oder, wenn mir durch zufall soetwas zu Füßen fällt.

RGY
23.11.2019, 18:52
Autos kaufen keine Autos

H. Ford

tosh
24.11.2019, 11:16
Autos kaufen keine Autos

H. Ford
Aber schon Adam und Eva sündigten in einem Ford.

RGY
24.11.2019, 11:32
Aber schon Adam und Eva sündigten in einem Ford.

Gab`s damals schon Autos? :D

Chronos
24.11.2019, 11:39
Gab`s damals schon Autos? :D
Natürlich gab es damals schon Autos! Sogar bereits die erste britische Sportwagenmarke.

Darum steht ja auch in der Bibel zu Jesus' Auferstehung:

"Er fuhr mit Triumph gen Himmel."

RGY
24.11.2019, 11:48
Die BRD Regierung hetzt wieder gegen China,
mal schauen wann die Chinesen den Markt für deutsche Autos schließen?

erselber
24.11.2019, 13:50
Möge sein, ganz sicher sogar, damit habe ich mich allerdings nie so richtig beschäftigt.
Eigentlich nur dann, wenn ich durch meine Arbeit indirekt damit zu tun hatte, oder, wenn mir durch zufall soetwas zu Füßen fällt.

Tja aber um zu verstehen was derzeit nicht nur aber auch in der Wirtschaft abläuft zu begreifen, interpretieren und Schlüsse daraus zu ziehen wäre des höchst eminent sich das mal zu Gemüte zu führen. Dann werden die derzeitigen Vorkomm-/Geschehnisse deren Auswirkungen, die daraus resultierende Alternativlosigkeit und Ohnmacht der Bevölkerung plötzlich klarer.

Weltweite Verzahnung der Wirtschaft, Volkswirtschaften, Notenbanksystemen, Geld-, Währungspolitik Abhängigkeiten von Unternehmungen, Arbeitsplätzen und Regierungen von, mit durch diesem/dieses System(s).

Dieser Knoten ist schon derzeit nur noch schwer wieder aufzudröseln und vergleichbar mit dem Gordischen Knoten der auch nur durch eine im wahrsten Sinne des Wortes einschneidende Maßnahme zu entwirren war.

Odem
24.11.2019, 13:58
Tja aber um zu verstehen was derzeit nicht nur aber auch in der Wirtschaft abläuft zu begreifen, interpretieren und Schlüsse daraus zu ziehen wäre des höchst eminent sich das mal zu Gemüte zu führen. Dann werden die derzeitigen Vorkomm-/Geschehnisse deren Auswirkungen, die daraus resultierende Alternativlosigkeit und Ohnmacht der Bevölkerung plötzlich klarer.

Weltweite Verzahnung der Wirtschaft, Volkswirtschaften, Notenbanksystemen, Geld-, Währungspolitik Abhängigkeiten von Unternehmungen, Arbeitsplätzen und Regierungen von, mit durch diesem/dieses System(s).

Dieser Knoten ist schon derzeit nur noch schwer wieder aufzudröseln und vergleichbar mit dem Gordischen Knoten der auch nur durch eine im wahrsten Sinne des Wortes einschneidende Maßnahme zu entwirren war.

Moment, Moment, vieles ist mir durchaus bewußt.
Das, was Holdings, Investment - Banken und Spekulanten anrichten.
Mir ist auch völlig bewußt, daß häufig Fusionen nur einen Zweck haben, Mitbewerber auszuschalten, darüber müssen wir uns nicht unterhalten.
Hier ging es explizit um GM und Chrysler, sprich ich dem Irrglauben hatte, diese gehörten ohnehin schon immer zusammen, was hier - für mich - geklärt wurde.

tosh
24.11.2019, 15:01
Gab`s damals schon Autos? :D
Du sollst doch nicht 2-feln. In der Bibel taucht auch oft ein flugfähiger Quadrokopter auf. :D

OneDownOne2Go
24.11.2019, 15:03
Du sollst doch nicht 2-feln. In der Bibel taucht auch oft ein flugfähiger Quadrokopter auf. :D

Das werden deine zeitreisenden Juden sein, Schwachkopf ... :crazy:

ABAS
24.11.2019, 15:09
Auszug aus der KPMG Studie:

" By 2030 less than 5% of the global car production will originate from
Western Europe (2018: ~15%) "

KPMG Studie als PDF download:


Global Automotive Executive Survey 2019

https://automotive-institute.kpmg.de/GAES2019/downloads/GAES2019PressConferenceENG_FINAL.PDF