PDA

Vollständige Version anzeigen : Hitlers Zylinder versteigert



goldi
21.11.2019, 05:36
https://cdn.japantimes.2xx.jp/wp-content/uploads/2019/11/b-hitlerhat-a-20191122-870x580.jpghier mit Initialien:
https://apps-cloud.n-tv.de/img/21407864-1574277423000/16-9/750/126901104.jpg

50.000 Euro gespart.

Wer kauft Nazi-Erinnerungsstücke?

Wer also kauft dann alte Nazi-Orden oder Salzstreuer mit Hitler-Emblem? Bernhard Pacher erklärt im Deutschlandfunk, dass auch asiatische Museen an europäischer Geschichte interessiert seien. Diese hätten oft ein sehr großes Budget zur Verfügung und würden auch persönliche Gegenstände von Nationalsozialisten sammeln.
https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/Hitlers-Zylinder-unter-dem-Hammer-Darf-man-Nazi-Objekte-versteigern/-/id=47428/did=5285214/mcuoql/index.html

solg
21.11.2019, 05:49
Ich hätte Angst aufgrund diverser energetischer Strömungen zu einem empathielosen, psychopathischen Massenmörder zu werden, wenn ich mir diesen Hut aufsetze.

Zyankali
21.11.2019, 05:55
der hitler zylinder... kannste dir nich ausdenken...

solg
21.11.2019, 05:59
der hitler zylinder... kannste dir nich ausdenken...
Letztens:
- "Beschreibe den Neoliberalismus in einem Satz!"
- "Das geht nicht. Dazu braucht es mindestens zwei Sätze."
- "Schieß los!"
- "Mach' aus allem ein Business. Aus wirklich ALLEM!"

Differentialgeometer
21.11.2019, 06:20
https://cdn.japantimes.2xx.jp/wp-content/uploads/2019/11/b-hitlerhat-a-20191122-870x580.jpghier mit Initialien:
https://apps-cloud.n-tv.de/img/21407864-1574277423000/16-9/750/126901104.jpg

50.000 Euro gespart.

Wer kauft Nazi-Erinnerungsstücke?

Wer also kauft dann alte Nazi-Orden oder Salzstreuer mit Hitler-Emblem? Bernhard Pacher erklärt im Deutschlandfunk, dass auch asiatische Museen an europäischer Geschichte interessiert seien. Diese hätten oft ein sehr großes Budget zur Verfügung und würden auch persönliche Gegenstände von Nationalsozialisten sammeln.
https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/Hitlers-Zylinder-unter-dem-Hammer-Darf-man-Nazi-Objekte-versteigern/-/id=47428/did=5285214/mcuoql/index.html
Die Initialen sind erstaunlich stylish, für die damalige Zeit; das muss ich zugeben.

Stanley_Beamish
21.11.2019, 06:25
Die Initialen sind erstaunlich stylish, für die damalige Zeit; das muss ich zugeben.

Zumindest steht dort AH, und nicht wie bei den "Hitlertagebüchern" FH. :D

https://image.stern.de/8565016/uncropped-620-810/1687e7c06a8b6354e4de645a61e932b/Ws/stern-1983-nr-18-seite-001.jpg

solg
21.11.2019, 06:30
Die Initialen sind erstaunlich stylish, für die damalige Zeit; das muss ich zugeben.
Na stell dir vor du kaufst den Zylinder für teures Geld und willst ihn dann als "Hitlers Zylinder" herumzeigen. Irgendwie witzlos so ganz ohne auch nur den kleinsten Hinweis auf IHN, oder? :D

Minimalphilosoph
21.11.2019, 06:34
Zumindest steht dort AH, und nicht wie bei den "Hitlertagebüchern" FH. :D

https://image.stern.de/8565016/uncropped-620-810/1687e7c06a8b6354e4de645a61e932b/Ws/stern-1983-nr-18-seite-001.jpg

Dieses Kürzel stand ja auch für "Führer Hitler" oder alternativ "Führers Hund".
Das Kürzel im Zylinder könnte auch für "Hermanns Vollkornmüslischale" stehen...Oder Hitlers.

Alles andere wäre Spekulation. :cool:

wtf
21.11.2019, 06:36
Die Initialen sind erstaunlich stylish, für die damalige Zeit; das muss ich zugeben.

Es gibt in den Niederlanden aktuell eine Ausstellung zum Design im Dritten Reich. Beispielsweise ist die Hakenkreisflagge perfekt gelungen: Farben, Proportionen, ästhetische Wirkung: Ideal. Weitere Beispiele sind der Volksempänger und die SS-Uniform.

Selbstverständlich ist das ein gutmenschliches Minenfeld. Um so bemerkenswerter, wie unverkrampft diese Ausstellung konzipiert ist.

https://whichmuseum.com/the-netherlands/s-hertogenbosch/design-museum-den-bosch/exhibitions/design-van-het-derde-rijk

schastar
21.11.2019, 06:39
Dieses Kürzel stand ja auch für "Führer Hitler" oder alternativ "Führers Hund".
Das Kürzel im Zylinder könnte auch für "Hermanns Vollkornmüslischale" stehen...Oder Hitlers.

Alles andere wäre Spekulation. :cool:

Naheliegender als "Hermanns Vollkornmüslischale" wäre aber "Anton Hofreiter".

Minimalphilosoph
21.11.2019, 06:40
Naheliegender als "Hermanns Vollkornmüslischale" wäre aber "Anton Hofreiter".

:gp:

solg
21.11.2019, 06:41
Es gibt in den Niederlanden aktuell eine Ausstellung zum Design im Dritten Reich. Beispielsweise ist die Hakenkreisflagge perfekt gelungen: Farben, Proportionen, ästhetische Wirkung: Ideal. Weitere Beispiele sind der Volksempänger und die SS-Uniform.

Selbstverständlich ist das ein gutmenschliches Minenfeld. Um so bemerkenswerter, wie unverkrampft diese Ausstellung konzipiert ist.

https://www.monopol-magazin.de/niederlaendisches-museum-zeigt-ausstellung-zu-design-im-dritten-reich
Den Niederländern ausgerechnet hinsichtlich Hitler, Nazideutschland und 2. Weltkrieg eine unverkrampfte Einstellung attestieren zu wollen, ist doch wohl des Guten zu viel.

Minimalphilosoph
21.11.2019, 06:46
Es gibt in den Niederlanden aktuell eine Ausstellung zum Design im Dritten Reich. Beispielsweise ist die Hakenkreisflagge perfekt gelungen: Farben, Proportionen, ästhetische Wirkung: Ideal. Weitere Beispiele sind der Volksempänger und die SS-Uniform.

Selbstverständlich ist das ein gutmenschliches Minenfeld. Um so bemerkenswerter, wie unverkrampft diese Ausstellung konzipiert ist.

https://whichmuseum.com/the-netherlands/s-hertogenbosch/design-museum-den-bosch/exhibitions/design-van-het-derde-rijk

Design, zu deutsch Gestaltung, und Architektur dieser Zeit waren schon ästhetisch und einzigartig.

Den Text des Verweises von dir kann man nicht lesen. Er versucht es zwar nicht zu tun, politisiert die ganze Aussage zur Ausstellung zu sehr....

wtf
21.11.2019, 06:46
Den Niederländern ausgerechnet hinsichtlich Hitler, Nazideutschland und 2. Weltkrieg eine unverkrampfte Einstellung attestieren zu wollen, ist doch wohl des Guten zu viel.

"Umso bemerkenswerter, wie unverkrampft diese Ausstellung konzipiert ist."

Was verstehst Du an diesem Satz nicht?

Fakt ist, daß eine derartige Ausstellung hier undenkbar wäre, sie aber, begleitet von Protesten, in den Niederlanden stattfindet.

Minimalphilosoph
21.11.2019, 06:46
Den Niederländern ausgerechnet hinsichtlich Hitler, Nazideutschland und 2. Weltkrieg eine unverkrampfte Einstellung attestieren zu wollen, ist doch wohl des Guten zu viel.

Das wollte ich auch meinen.

Differentialgeometer
21.11.2019, 06:48
Zumindest steht dort AH, und nicht wie bei den "Hitlertagebüchern" FH. :D

https://image.stern.de/8565016/uncropped-620-810/1687e7c06a8b6354e4de645a61e932b/Ws/stern-1983-nr-18-seite-001.jpg
vielleicht war das die Kladde von der FH - der Fasthochschule äh Fachhochschule:D

Minimalphilosoph
21.11.2019, 06:49
"Umso bemerkenswerter, wie unverkrampft diese Ausstellung konzipiert ist."

Was verstehst Du an diesem Satz nicht?

Weil sie es eben NICHT ist. Unverkrampft.
Man lese nur den Text dazu.

Aber egal, hier geht es ja um Hermanns Vollkornmüslischale oder Anton Hofreiters Zylinder.

solg
21.11.2019, 06:49
"Umso bemerkenswerter, wie unverkrampft diese Ausstellung konzipiert ist."

Was verstehst Du an diesem Satz nicht?

Fakt ist, daß eine derartige Ausstellung hier undenkbar wäre, sie aber, begleitet von Protesten, in den Niederlanden stattfindet.

Achso, du stimmst mir zwar zu, hattest dich aber vorher extra rhetorisch abgesichert und bist jetzt sauer, weil ich diese Absicherung ignoriert habe.

schastar
21.11.2019, 07:07
:gp:

In einem Interview mit AH

"Wir müssen regieren, um die Dinge in den Griff zu bekommen."

"Mit unserem Parteitag haben wir gezeigt, dass es auf uns ankommt und dass wir einen Plan für unser Land haben."

Bolle
21.11.2019, 07:07
Guido Knopp wir es freuen!

Minimalphilosoph
21.11.2019, 07:10
In einem Interview mit AH

"Wir müssen regieren, um die Dinge in den Griff zu bekommen."

"Mit unserem Parteitag haben wir gezeigt, dass es auf uns ankommt und dass wir einen Plan für unser Land haben."

Anton Hofreiter oder Adolf Hitler?? :?

solg
21.11.2019, 07:14
Hitler zieht immer:
8 Uhr, der Strang ist rappelvoll, 2 Mods zeigen Präsenz und einer löscht schonmal in weiser Voraussicht Beiträge, die er als problematische Schwelbrände betrachtet, um es ja nicht aus dem Ruder laufen zu lassen.
Fehlt eigentlich nur noch, dass der Strang ins Spaßforum verschoben wird, um ihn nicht gleich zu schließen.

Minimalphilosoph
21.11.2019, 07:16
Hitler zieht immer:
8 Uhr, der Strang ist rappelvoll, 2 Mods zeigen Präsenz und einer löscht schonmal in weiser Voraussicht Beiträge, die er als problematische Schwelbrände betrachtet, um es ja nicht aus dem Ruder laufen zu lassen.
Fehlt eigentlich nur noch, dass der Strang ins Spaßforum verschoben wird, um ihn nicht gleich zu schließen.

:haha: :dg:

schastar
21.11.2019, 07:21
Anton Hofreiter oder Adolf Hitler?? :?

Ich weiß, die Aussage könnte von beiden stammen. Aber in diesem Fall von Anton Hofreiter.

Minimalphilosoph
21.11.2019, 07:27
....Aber in diesem Fall von Anton Hofreiter.
(Zitat von mir gekürzt)

Wer hätte das gedacht? :cool:

Differentialgeometer
21.11.2019, 07:31
Hitler zieht immer:
8 Uhr, der Strang ist rappelvoll, 2 Mods zeigen Präsenz und einer löscht schonmal in weiser Voraussicht Beiträge, die er als problematische Schwelbrände betrachtet, um es ja nicht aus dem Ruder laufen zu lassen.
Fehlt eigentlich nur noch, dass der Strang ins Spaßforum verschoben wird, um ihn nicht gleich zu schließen.
Morrrrgens, halb sechs in Deutschland: wo ist mein Beitrag im Hitlerrrr-Strrrrang :D

schastar
21.11.2019, 07:35
(Zitat von mir gekürzt)

Wer hätte das gedacht? :cool:

Allmachtsfantasien bei AH´s sind anscheinend nicht so selte.

Würfelqualle
21.11.2019, 07:49
Den ollen Zylinder von dem Verrückten aus Braunau, würde ich Klaas Klever geben.

Affenpriester
21.11.2019, 07:52
Ich hätte Angst aufgrund diverser energetischer Strömungen zu einem empathielosen, psychopathischen Massenmörder zu werden, wenn ich mir diesen Hut aufsetze.

Dazu brauche ich den Hut gar nicht, das bekomme ich auch ohne solch einen Zylinder hin.

Großmoff
21.11.2019, 07:57
Ich frag mich grad wann er den mal getragen hat.

Differentialgeometer
21.11.2019, 08:00
Ich frag mich grad wann er den mal getragen hat.
„You can leave your hat on....“ *sing*

Großmoff
21.11.2019, 08:01
„You can leave your hat on....“ *sing*
ich trag eh lieber einen Tirolerhut... :cool:

Differentialgeometer
21.11.2019, 08:19
ich trag eh lieber einen Tirolerhut... :cool:
Weired flex, but ok

Affenpriester
21.11.2019, 08:55
Ich frag mich grad wann er den mal getragen hat.

Vielleicht in der Oper zu Wagners Götterdämmerung.

Maitre
21.11.2019, 09:22
Oh Gott, als ich die Überschrift sah, assoziierte ich sofort einen Verbrennungsmotor als Antrieb des Führers, mit dem er CO2 emittierte und damals schon unser Klima absichtlich schädigte. Was ihn selbstverständlich noch etwas böser hätte werden lassen. Puuh, jetzt bin ich aber erleichtert, dass es sich nur um einen Hut handelt.

Großmoff
21.11.2019, 09:25
Oh Gott, als ich die Überschrift sah, assoziierte ich sofort einen Verbrennungsmotor als Antrieb des Führers, mit dem er CO2 emittierte und damals schon unser Klima absichtlich schädigte. Was ihn selbstverständlich noch etwas böser hätte werden lassen. Puuh, jetzt bin ich aber erleichtert, dass es sich nur um einen Hut handelt.
Ein Verbrennungsmotor auf jeden Fall, aber es wäre ein LPG-Antrieb gewesen... :crazy:

Chronos
21.11.2019, 09:36
Solange von Elvis Presley getragene Socken und die Unterhose von Churchill bei den Sammlern derart teuer bezahlt werden, ist doch auch nichts dagegen einzuwenden, wenn jemand für den Krempel von Adolf viel Geld auf den Tisch legt.

Oder wie der gebildete Lateiner zu sagen pflegt: "Chacun à son goût".

Alternativ auch: "Jedem Tierchen sein Pläsierchen".

Dr Mittendrin
21.11.2019, 09:42
Ein Verbrennungsmotor auf jeden Fall, aber es wäre ein LPG-Antrieb gewesen... :crazy:

Holzvergaser-Zylinder. Schlüter baute einen. CO2 neutral.

Chronos
21.11.2019, 09:50
Holzvergaser-Zylinder. Schlüter baute einen. CO2 neutral.

Kurzes OT zur Richtigstellung: Holzvergaser sind - wie auch generell alle Holzheizungen - nicht CO2-neutral.

In Holz eingelagertes CO2 wird schon nach der relativ kurzen Lebenszeit eines Baumes beim Verbrennen wieder freigesetzt. Dadurch wird die Speicherung von CO2 wieder rückgängig gemacht.

Holz ist nur dann CO2-neutral, wenn es beispielsweise als Bauholz verwendet wird und dann seine Funktion als Speicher bis zum Abriss und zum Verbrennen oder Vermodern beibehält.

nurmalso2.0
21.11.2019, 10:55
Der Zylinder hätte viel mehr Interessenten, wenn "gewisse Embleme" außen am Hut angebracht wären und der Zylinder als Alu-Hut zu gebrauchen wäre.

Maitre
21.11.2019, 14:44
Ein Verbrennungsmotor auf jeden Fall, aber es wäre ein LPG-Antrieb gewesen... :crazy:

Zeitgenössisch wäre ein Benzinmotor... mit Vergaser! Autsch!

Maitre
21.11.2019, 14:45
Der Zylinder hätte viel mehr Interessenten, wenn "gewisse Embleme" außen am Hut angebracht wären und der Zylinder als Alu-Hut zu gebrauchen wäre.

Die Alueinlage kann man nachrüsten. Viel interessanter wären aber evtl. Haare mit Haarwurzeln zum Zwecke des Klonens...
In etwa so:

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Boys_from_Brazil

sibilla
21.11.2019, 14:52
Die Alueinlage kann man nachrüsten. Viel interessanter wären aber evtl. Haare mit Haarwurzeln zum Zwecke des Klonens...
In etwa so:

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Boys_from_Brazil

du kennst die auch? ein sehr interessantes buch, geschrieben von ira levin :))

Differentialgeometer
21.11.2019, 14:55
2013 gab es einen Spot einer Kunsthochschule, dort wird der junge Adolf von einem Mercedes überfahren. Tag: ‚Erkennt Gefahren bevor sie entstehen‘. Die zeitgenössischeVariante ist dann vermutlich, dass nur Hitler Diesel fährt!

Hrafnaguð
21.11.2019, 14:56
Die Initialen sind erstaunlich stylish, für die damalige Zeit; das muss ich zugeben.

Ich hab die gleichen. Und in meiner Schulzeit hat meine Mutter mir in alle Klamotten die mit
Schulsport etc, alles wo Verwechselungsgefahr mit den Klamotten anderer Kinder bestand
die Initialien eingestickt. Und zwar exakt GENAU SO wie in des GröFaZ Zylinder.


Es gibt in den Niederlanden aktuell eine Ausstellung zum Design im Dritten Reich. Beispielsweise ist die Hakenkreisflagge perfekt gelungen: Farben, Proportionen, ästhetische Wirkung: Ideal. Weitere Beispiele sind der Volksempänger und die SS-Uniform.

Selbstverständlich ist das ein gutmenschliches Minenfeld. Um so bemerkenswerter, wie unverkrampft diese Ausstellung konzipiert ist.

https://whichmuseum.com/the-netherlands/s-hertogenbosch/design-museum-den-bosch/exhibitions/design-van-het-derde-rijk


Ein Freund von mir war dort. Der war begeistert. Die Ausstellung hat sich halt rein aufs Design konzentriert ohne dabei zu politisieren. Völlig neutral. Was natürlich für die Gutis gar nicht geht, das hat in NL für heftige Kontroversen gesorgt, vor allem bei den Nasen.


Den Niederländern ausgerechnet hinsichtlich Hitler, Nazideutschland und 2. Weltkrieg eine unverkrampfte Einstellung attestieren zu wollen, ist doch wohl des Guten zu viel.

Haben sie auch definitiv nicht. Aber das Ausstellungsthema war halt "Design im dritten Reich" und nicht "Verbrechen des dritten Reiches". Und auf das Thema hat man sich, ohne zu politisieren, dann eben auch konzentriert, rein auf die Ausstellung bezogen eben unverkrampft und ohne moralischen Zeigefinger. Weils rein aufs Design konzentriert war. Den anderen Kram muß man nicht zum millionensten Mal aufkochen, das besorgen ja schon die deutschen "Leitmedien" täglich, kennt man und kann man einfahch nimmer hören, kommt einem zu den Ohren raus. Die Holländer sind ein recht pragmatisches Volk, die wissen schon sehr genau wie Scheiße Krieg und Besatzung für sie wahren, dies war aber eben nicht das Thema der Ausstellung auf welches sie sich dann eben ganz pragmatisch konzentriert haben.

Großmoff
21.11.2019, 14:57
2013 gab es einen Spot einer Kunsthochschule, dort wird der junge Adolf von einem Mercedes überfahren. Tag: ‚Erkennt Gefahren bevor sie entstehen‘. Die zeitgenössischeVariante ist dann vermutlich, dass nur Hitler Diesel fährt!
Der Clip ist gut - mindestens 8 Zylinder:

https://www.youtube.com/watch?v=XNnkIdy307c

moishe c
21.11.2019, 15:23
Ich halte die Röhre für ein Fake!

Müßte da nicht drinstehen

" 1 8", oder

"1488", oder sogar

"C 18"?


Denkt mal drüber nach!

solg
21.11.2019, 15:27
Haben sie auch definitiv nicht. Aber das Ausstellungsthema war halt "Design im dritten Reich" und nicht "Verbrechen des dritten Reiches". Und auf das Thema hat man sich, ohne zu politisieren, dann eben auch konzentriert, rein auf die Ausstellung bezogen eben unverkrampft und ohne moralischen Zeigefinger. Weils rein aufs Design konzentriert war. Den anderen Kram muß man nicht zum millionensten Mal aufkochen, das besorgen ja schon die deutschen "Leitmedien" täglich, kennt man und kann man einfahch nimmer hören, kommt einem zu den Ohren raus. Die Holländer sind ein recht pragmatisches Volk, die wissen schon sehr genau wie Scheiße Krieg und Besatzung für sie wahren, dies war aber eben nicht das Thema der Ausstellung auf welches sie sich dann eben ganz pragmatisch konzentriert haben.
Eben, und wenn gerade dieses pragmatische Kaufmannsvolk (vor allem Ü40/50) also auch deiner Auffassung eine alles andere als unverkrampfte Einstellung gegenüber Hitlerdeutschlandnaziholocaust hat und wir uns in etwa ausrechnen können welchen Altersdurchchnitt das Publikum haben wird, das diese Ausstellungen besucht, dann kann man es natürlich als ganz "unverfänglich" verkaufen oder man kann es für sich selbst so deuten. Wäre heutzutage ja auch albern daraus ausgerechnet wieder in den Niederlanden ein Politikum aus der Nazizeit zu machen.
In der Zeit der Molotowanschläge auf die Türkenhäuser kurz nach der Übernahme der DDR durch die BRD waren nicht wenige Niederländer ernsthaft besorgt, dass ER in den Startlöchern steht, was dort medial auch unterfüttert wurde.
Natürlich hat sich da insbesondere in den letzten 20 Jahren sehr vieles beruhigt. Noch in den 80ern musstest du aufpassen wo du parkst mit deutschem Kennzeichen, wenn du kein Bock auf Platten, Beule oder Kratzer hattest.

solg
21.11.2019, 15:35
Oh Gott, als ich die Überschrift sah, assoziierte ich sofort einen Verbrennungsmotor als Antrieb des Führers, mit dem er CO2 emittierte und damals schon unser Klima absichtlich schädigte. Was ihn selbstverständlich noch etwas böser hätte werden lassen. Puuh, jetzt bin ich aber erleichtert, dass es sich nur um einen Hut handelt.

Es gibt die verrücktesten Devotionalien.
Die Lieblingssuppenschüssel von Mohamed wurde vor ein paar Jahren mal nach Grozny geflogen und mit großem Tamtam empfangen. Die BRD verleiht da etwas dezenter Bedeutung. Nach den Dieben einer Tür aus dem KZ von Dachau wurde mal bei Aktenzeichen XY gefahndet.

Deschawüh
22.11.2019, 15:52
Die Initialen sind erstaunlich stylish, für die damalige Zeit; das muss ich zugeben.

Wer die gleichen Initialen hat und das auch so stylt (ist bei A.H. ja sehr nahe liegend) muss jetzt aber echt auf der (Zylinder) Hut sein. Voll der Nazi! :angst:

Deschawüh
22.11.2019, 16:04
Zumindest steht dort AH, und nicht wie bei den "Hitlertagebüchern" FH. :D

https://image.stern.de/8565016/uncropped-620-810/1687e7c06a8b6354e4de645a61e932b/Ws/stern-1983-nr-18-seite-001.jpg



Das ist kein H, das ist ein N. Steht für News, also Fake News.

Klopperhorst
22.11.2019, 16:27
Es gibt in den Niederlanden aktuell eine Ausstellung zum Design im Dritten Reich. Beispielsweise ist die Hakenkreisflagge perfekt gelungen: Farben, Proportionen, ästhetische Wirkung: Ideal. Weitere Beispiele sind der Volksempänger und die SS-Uniform.

Selbstverständlich ist das ein gutmenschliches Minenfeld. Um so bemerkenswerter, wie unverkrampft diese Ausstellung konzipiert ist.

https://whichmuseum.com/the-netherlands/s-hertogenbosch/design-museum-den-bosch/exhibitions/design-van-het-derde-rijk

Wurde die SS-Uniform nicht von Hugo Boss entworfen?

---

Bolle
22.11.2019, 16:32
Wurde die SS-Uniform nicht von Hugo Boss entworfen?

---

Hugo Ferdinand Boss (https://de.wikipedia.org/wiki/Hugo_Ferdinand_Boss)

herberger
22.11.2019, 17:15
Das ist kein H, das ist ein N. Steht für News, also Fake News.

Laut dem Film Tschtonk, hat Kujau schon 1945 als Kind Hitlers Mütze, zigfach erfolgreich an US Amerikaner verkauft.

Eine Sternredakteurin wurde gefragt ging es da wirklich beim Stern so zu wie in dem Film Tschtonk? Sie antwortete "Nein noch viel lustiger"!

Murmillo
22.11.2019, 17:25
https://cdn.japantimes.2xx.jp/wp-content/uploads/2019/11/b-hitlerhat-a-20191122-870x580.jpghier mit Initialien:
https://apps-cloud.n-tv.de/img/21407864-1574277423000/16-9/750/126901104.jpg

50.000 Euro gespart.

Wer kauft Nazi-Erinnerungsstücke?

Wer also kauft dann alte Nazi-Orden oder Salzstreuer mit Hitler-Emblem? Bernhard Pacher erklärt im Deutschlandfunk, dass auch asiatische Museen an europäischer Geschichte interessiert seien. Diese hätten oft ein sehr großes Budget zur Verfügung und würden auch persönliche Gegenstände von Nationalsozialisten sammeln.
https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/Hitlers-Zylinder-unter-dem-Hammer-Darf-man-Nazi-Objekte-versteigern/-/id=47428/did=5285214/mcuoql/index.html

Vermutlich wurde der Zylinder in Altenburg hergestellt , und AH heisst " Altenburger Hutmanufaktur" ( heute Altenburger Hut und Putz GmbH) oder so.
Aber mit angeblich Adolfs Initialien verkauft sich so ein Zylinder natürlich viel besser.

Minimalphilosoph
22.11.2019, 17:26
DER Strang existiert noch??

Minimalphilosoph
22.11.2019, 17:27
Vermutlich wurde der Zylinder in Altenburg hergestellt , und AH heisst " Altenburger Hutmanufaktur" ( heute Altenburger Hut und Putz GmbH) oder so.
Aber mit angeblich Adolfs Initialien verkauft sich so ein Zylinder natürlich viel besser.

Alter Hut...(AH) die Info....

Aber gut das es einer ERMITTELN konnte.

Klopperhorst
22.11.2019, 17:34
Vermutlich wurde der Zylinder in Altenburg hergestellt , und AH heisst " Altenburger Hutmanufaktur" ( heute Altenburger Hut und Putz GmbH) oder so.
Aber mit angeblich Adolfs Initialien verkauft sich so ein Zylinder natürlich viel besser.

Die Erklärung ist einfacher.
AH steht für den eigentlichen Besitzer, den Juden Aladin Hanfstaengel.
Hitler hat sein Vermögen und auch seinen Hut konfisziert, diese Bestie.

---

Minimalphilosoph
22.11.2019, 17:36
Die Erklärung ist einfacher.
AH steht für den eigentlichen Besitzer, den Juden Aladin Hanfstaengel.
Hitler hat sein Vermögen und auch seinen Hut konfisziert, diese Bestie.

---

Aladin...GENIAL. :D

MorganLeFay
22.11.2019, 17:41
Ein Freund von mir war dort. Der war begeistert. Die Ausstellung hat sich halt rein aufs Design konzentriert ohne dabei zu politisieren. Völlig neutral. Was natürlich für die Gutis gar nicht geht, das hat in NL für heftige Kontroversen gesorgt, vor allem bei den Nasen.


Thematisch etwas weitläufiger, aber in die gleiche Richtung gehend, ist dieses Buch, das ich immer wieder gerne in die Hand nehme und empfehlen kann:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/811EQcvhoiL.jpg

Deschawüh
22.11.2019, 18:06
Laut dem Film Tschtonk, hat Kujau schon 1945 als Kind Hitlers Mütze, zigfach erfolgreich an US Amerikaner verkauft.

Eine Sternredakteurin wurde gefragt ging es da wirklich beim Stern so zu wie in dem Film Tschtonk? Sie antwortete "Nein noch viel lustiger"!

Früh übt sich , was ein Meisterfälscher werden will. Habe den Film schon zigmal gesehen und kann mich immer wieder drüber amüsieren. George als Reporter Hermann, unschlagbar. Kujau, wo immer er jetzt sein mag, möge er dort viel Spaß haben.

Merkelraute
22.11.2019, 18:27
https://cdn.japantimes.2xx.jp/wp-content/uploads/2019/11/b-hitlerhat-a-20191122-870x580.jpghier mit Initialien:

...

Scheint nicht das Original zu sein.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66909&stc=1


Vermutlich wurde der Zylinder in Altenburg hergestellt , und AH heisst " Altenburger Hutmanufaktur" ( heute Altenburger Hut und Putz GmbH) oder so.
Aber mit angeblich Adolfs Initialien verkauft sich so ein Zylinder natürlich viel besser.
Klingt logisch. Ich denke, daß Hitler einen anderen Hut hatte.
Der Zylinder wird heute noch gefertigt. Vermutlich ist der 50000€ Hut nur 100€ wert.

https://www.youtube.com/watch?v=JjVDUqD7IUk

Lykurg
23.11.2019, 01:44
Ich hätte Angst aufgrund diverser energetischer Strömungen zu einem empathielosen, psychopathischen Massenmörder zu werden, wenn ich mir diesen Hut aufsetze.

Wieso? Ist doch der Zylinder vom Hitler...

autochthon
23.11.2019, 01:47
Wieso? Ist doch der Zylinder vom Hitler...

eben!

Nachher fährt der Geist des Adolfs in mich ein... und....

... aber lassen wie das.

Lykurg
23.11.2019, 01:50
eben!

Nachher fährt der Geist des Adolfs in mich ein... und....

... aber lassen wie das.

Vielleicht braucht Adolf wieder ein körperliches Gefäß. Da könntest du dich richtig nützlich machen :cool: So, gehe jetzt pennen. Mir reicht`s für heute...

moishe c
23.11.2019, 01:54
eben!

Nachher fährt der Geist des Adolfs in mich ein... und....

... aber lassen wie das.




Der Führer würde dich doch höchstens als Potschamber benutzen ...


... würde sich für dich und bei dir nix ändern ... garbage in, garbage out ... hahaha

autochthon
23.11.2019, 01:54
Vielleicht braucht Adolf wieder ein körperliches Gefäß. Da könntest du dich richtig nützlich machen :cool: So, gehe jetzt pennen. Mir reicht`s für heute...

Adolf hätte keinen Spaß in meinem Körper.

Ich streichle zu gerne meine Intimsten Stellen und fasse mich überall an. Ich massiere mich lustvoll und reibe mich zu höchsten Freuden.

Das wäre nichts für Adolf.
Der war eine verklemmte ***** und kannte nur Hass.

Götz
23.11.2019, 03:21
Scheint nicht das Original zu sein.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66909&stc=1


Klingt logisch. Ich denke, daß Hitler einen anderen Hut hatte.
Der Zylinder wird heute noch gefertigt. Vermutlich ist der 50000€ Hut nur 100€ wert.

https://www.youtube.com/watch?v=JjVDUqD7IUk

Hitler erweckt auf dem Foto den Eindruck als würde er seinen Zylinder gerne gezielt fortschleudern, im Stile von "Oddjob".


https://www.youtube.com/watch?v=WeDg8n8tVZc

Affenpriester
23.11.2019, 05:40
Vom Onkel Jesus hat man doch auch tausend Jahre lang irgendwelche Hautschuppen verehrt, selbst wenn sie von einem Schwein waren.
Solange der Käufer glaubt, dass der Hut vom Adolf ist, ist doch alles ok. Idioten verdienen es, verarscht zu werden. Wenn du sie nicht verarschst, tut es ein anderer. Wenn sich Leute darüber aufregen, dann doch nur, weil sie selber nix dran verdient haben.

ich58
23.11.2019, 05:42
Den ollen Zylinder von dem Verrückten aus Braunau, würde ich Klaas Klever geben.
Der zaubert dann Propaganda aus dem Hut, Kaninchen bringt er nicht.

Würfelqualle
23.11.2019, 05:49
Der zaubert dann Propaganda aus dem Hut, Kaninchen bringt er nicht.

Du kennst Klaas Klever nicht ?

Bruddler
23.11.2019, 07:04
Naheliegender als "Hermanns Vollkornmüslischale" wäre aber "Anton Hofreiter".

:haha: :dg:

Murmillo
23.11.2019, 07:18
Kurzes OT zur Richtigstellung: Holzvergaser sind - wie auch generell alle Holzheizungen - nicht CO2-neutral.

In Holz eingelagertes CO2 wird schon nach der relativ kurzen Lebenszeit eines Baumes beim Verbrennen wieder freigesetzt. Dadurch wird die Speicherung von CO2 wieder rückgängig gemacht.

Holz ist nur dann CO2-neutral, wenn es beispielsweise als Bauholz verwendet wird und dann seine Funktion als Speicher bis zum Abriss und zum Verbrennen oder Vermodern beibehält.

Co2-neutral heisst nicht , dass gar kein Co2 emittiert wird. Es bedeutet lediglich, dass dieses Co2 vorher der Luft entzogen wurde. Damit ist diese Abgabe von Co2 neutral, plus/ minus Null.
Also ist ein Holzvergaser sehr wohl Co2-neutral, da der Baum das Co2, welches bei seiner Verbrennung entsteht, vorher der Luft entzogen hatte.

Chronos
23.11.2019, 07:23
Co2-neutral heisst nicht , dass gar kein Co2 emittiert wird. Es bedeutet lediglich, dass dieses Co2 vorher der Luft entzogen wurde. Damit ist diese Abgabe von Co2 neutral, plus/ minus Null.
Also ist ein Holzvergaser sehr wohl Co2-neutral, da der Baum das Co2, welches bei seiner Verbrennung entsteht, vorher der Luft entzogen hatte.

Dies trifft auf alle Arten von Brennstoffen zu. Der Unterschied liegt lediglich in der Länge des Zeitraums, wie lange dieses CO2 gespeichert war.

Bei fossilen Brennstoffen wie Kohle und Erdöl betrug der Zeitraum der Speicherung eben Millionen Jahre, bei Holz nur wenige Jahrzehnte.

Lediglich beim Uran und der Kernspaltung trifft dies nicht zu.

Murmillo
23.11.2019, 07:34
Dies trifft auf alle Arten von Brennstoffen zu. Der Unterschied liegt lediglich in der Länge des Zeitraums, wie lange dieses CO2 gespeichert war.

Bei fossilen Brennstoffen wie Kohle und Erdöl betrug der Zeitraum der Speicherung eben Millionen Jahre, bei Holz nur wenige Jahrzehnte.

Lediglich beim Uran und der Kernspaltung trifft dies nicht zu.

Dies ist schon klar. Aber die Co2 -Neutralität bezieht sich ja nicht auf den Vergleich mit der Luft vor Jahrmillionen.
Co2 -Neutralität sagt aus, dass die Verwendung eines Brennstoffs (oder auch eine menschliche Aktivität) keinen Einfluss auf die Co2-Konzentration der heutigen Atmosphäre hat und insofern nicht "klimaschädlich" ist.
Wobei ich mir, wie schon oft geschrieben, nicht vorstellen kann, dass ein Gas mit einem Anteil von 0,04% überhaupt einen signifikanten Einfluss haben kann.

solg
23.11.2019, 10:22
Adolf hätte keinen Spaß in meinem Körper.

Ich streichle zu gerne meine Intimsten Stellen und fasse mich überall an. Ich massiere mich lustvoll und reibe mich zu höchsten Freuden.

Das wäre nichts für Adolf.
Der war eine verklemmte ***** und kannte nur Hass.
Hitler war weit über solch animalische Um- und Untriebigkeiten erhaben und hätte sich somit heute ganz sicher auch nicht für so Dinge wie zwischenrassische, geschweige denn Lolita-Fantasien erwärmen können.

Lykurg
23.11.2019, 13:46
Adolf hätte keinen Spaß in meinem Körper.

Ich streichle zu gerne meine Intimsten Stellen und fasse mich überall an. Ich massiere mich lustvoll und reibe mich zu höchsten Freuden.

Das wäre nichts für Adolf.
Der war eine verklemmte ***** und kannte nur Hass.

Dann hat dein Körper endlich mal einen vernünftigen Führer im Oberstübchen und der Schweinskram hört auf. Allerdings würde ich an Adolfs Stelle einfach reinkarnieren, das macht mehr Sinn.

Stanley_Beamish
23.11.2019, 14:05
Adolf hätte keinen Spaß in meinem Körper.

Ich streichle zu gerne meine Intimsten Stellen und fasse mich überall an. Ich massiere mich lustvoll und reibe mich zu höchsten Freuden.
(...)


Und gibts du deinem Staubsauger auch Kosenamen, während du Freak dich damit selbst befriedigst?

autochthon
23.11.2019, 14:12
Und gibts du deinem Staubsauger auch Kosenamen, während du Freak dich damit selbst befriedigst?

Das kannst du besser.

Demokrat
23.11.2019, 16:00
Vielleicht hat ja jemand den Zylinder ersteigert um reinzuscheißen. Es gibt ja alle möglichen Snobs.

BrüggeGent
23.11.2019, 16:13
Vielleicht hat ja jemand den Zylinder ersteigert um reinzuscheißen. Es gibt ja alle möglichen Snobs.

Was für Preise erzielen eigentlich Reliquien der SPD oder speziell von Willy Brandt? :gwitz:

Götz
23.11.2019, 16:41
Was für Preise erzielen eigentlich Reliquien der SPD oder speziell von Willy Brandt? :gwitz:

Auch eine Sammlung von Merkels "kreativ abgekauten" Fingernägeln, könnte in einige Jahrzehnten eine bedeutende Geldanlage werden...

Merkelraute
23.11.2019, 16:44
Auch eine Sammlung von Merkels "kreativ abgekauten" Fingernägeln, könnte in einige Jahrzehnten eine bedeutende Geldanlage werden...

Stimmt. Auch Merkels durchgeschissenen Unterhosen sind sicher eine zukünftige Wertanlage. Wertvoller als Gold.

Götz
23.11.2019, 16:46
Stimmt. Auch Merkels durchgeschissenen Unterhosen sind sicher eine zukünftige Wertanlage. Wertvoller als Gold.

Genau das hat uns "Merkels Politik" eingebracht, das ist wahrer Verschissmuss

Merkelraute
23.11.2019, 16:48
Genau daß hat uns "Merkels Politik" eingebracht, das ist wahrer Verschissmuss

Merkels Verschissmus in die Unterhose gebracht. Wenn das nicht Milliarden wert ist!

Cicero1
23.11.2019, 19:02
In der Zeit der Molotowanschläge auf die Türkenhäuser kurz nach der Übernahme der DDR durch die BRD waren nicht wenige Niederländer ernsthaft besorgt, dass ER in den Startlöchern steht, was dort medial auch unterfüttert wurde.
Natürlich hat sich da insbesondere in den letzten 20 Jahren sehr vieles beruhigt. Noch in den 80ern musstest du aufpassen wo du parkst mit deutschem Kennzeichen, wenn du kein Bock auf Platten, Beule oder Kratzer hattest.

Stimmt. Ich kannte jemanden, dessen VW-Golf in den Niederlanden vor ca. 30 Jahren so einen Kratzer bekam. Vor ca. 20 Jahren gab es einen Zeitungsartikel über diese Problematik. Meiner Erinnerung nach war in diesem Artikel auch ein Interview mit dem damaligen niederländischen Thronfolger, der diesen Zustand beklagte, insbesondere weil er das mit seinem deutschstämmigen Vater selbst erlebte - die Heirat seiner Mutter mit seinem deutschen Vater war ja damals in den Niederlanden stark umstritten.

Mir fällt auch noch jemand ein, der vor ca. 35 Jahren im Urlaub in Frankreich am Urlaubsort Niederländer als Nachbarn kennenlernte. Das anfangs entspannte, freundliche Verhältnis schlug schlagartig nach ein paar Tagen ins Gegenteil um, als eine Unterhaltung auf das Thema Geschichte kam..... . Als die niederländische Familie mit dem Thema zweiter Weltkrieg begann, den "deutschen Verbrechen" u.s.w., kam die Gegenfrage, wie viele Indonesier die Niederländer eigentlich in ihrem Kolonialkrieg (1947?) ermordeten - 100.000? 200.000? Am nächsten Morgen waren die Niederländer verschwunden, sie waren abgereist. Nun kennen die Niederländer ihre "Leichen im Keller" selber genau und wollen das wohl nicht so gerne hören. Manchmal erscheint es, dass die Deutschen als "Watschenmänner" eine schöne Ablenkung von eigenen Verbrechen sind.

Vor ca. 10 bis 20 Jahren verging im britischen Fernsehen kaum ein Tag, an dem es keine Fernsehsendung gab, in der es um den zweiten Weltkrieg, Nazis, das Dritte Reich u.s.w. ging, was der deutsche Botschafter in Großbritannien beklagte, weil die antideutsche Stimmung in GB dadurch gefördert würde. Auch hier hat man den Eindruck, dass man in Großbritannien auf diese Weise von eigenen Verbrechen (z.B. Indien mit vielen Millionen Toten) ablenken will, um ja nicht die angeblich "blütenweiße Weste " des britischen Empire bekleckern zu müssen.

BrüggeGent
23.11.2019, 19:15
Stimmt. Ich kannte jemanden, dessen VW-Golf in den Niederlanden vor ca. 30 Jahren so einen Kratzer bekam. Vor ca. 20 Jahren gab es einen Zeitungsartikel über diese Problematik. Meiner Erinnerung nach war in diesem Artikel auch ein Interview mit dem damaligen niederländischen Thronfolger, der diesen Zustand beklagte, insbesondere weil er das mit seinem deutschstämmigen Vater selbst erlebte - die Heirat seiner Mutter mit seinem deutschen Vater war ja damals in den Niederlanden stark umstritten.

Mir fällt auch noch jemand ein, der vor ca. 35 Jahren im Urlaub in Frankreich am Urlaubsort Niederländer als Nachbarn kennenlernte. Das anfangs entspannte, freundliche Verhältnis schlug schlagartig nach ein paar Tagen ins Gegenteil um, als eine Unterhaltung auf das Thema Geschichte kam..... . Als die niederländische Familie mit dem Thema zweiter Weltkrieg begann, den "deutschen Verbrechen" u.s.w., kam die Gegenfrage, wie viele Indonesier die Niederländer eigentlich in ihrem Kolonialkrieg (1947?) ermordeten - 100.000? 200.000? Am nächsten Morgen waren die Niederländer verschwunden, sie waren abgereist. Nun kennen die Niederländer ihre "Leichen im Keller" selber genau und wollen das wohl nicht gerne hören. Manchmal erscheint es, dass die Deutschen als "Watschenmänner" eine schöne Ablenkung von eigenen Verbrechen sind.

Vor ca. 10 bis 20 Jahren verging im britischen Fernsehen kaum ein Tag, an dem es keine Fernsehsendung gab, in der es um den zweiten Weltkrieg, Nazis, das Dritte Reich u.s.w. ging, was der deutsche Botschafter in Großbritannien beklagte, weil die antideutsche Stimmung in GB dadurch gefördert würde. Auch hier hat man den Eindruck, dass man in Großbritannien auf diese Weise von eigenen Verbrechen (z.B. Indien mit vielen Millionen Toten) ablenken will, um ja nicht die angeblich "blütenweiße Weste " des britischen Empire bekleckern zu müssen.

Ich habe die Erfahrung in Frankreich gemacht, daß man den Franzosen alles Mögliche an den Kopf werfen kann(Kollaboration /Vichy/Kolonialverbrechen etc.), wenn man mit ihnen in ihrer Sprache redet...kleine Grammatikfehler oder Akzent werden dann verziehen.

Apart
23.11.2019, 19:59
Hab vor ein paar Jahren mal versucht ein Gemälde von Hitlter zu ersteigern, aber es wäre mir zu teuer geworden, es ging für ca 40 oder 50 Tausend Euro dann weg, so wie ich das in Erinnerung hab.
Diese Hitler Sachen sind sicher eine Top Anlage, in einigen Jahrzehnten, wenn das untergehende Europa seine Dummheit erkennt, wird das Zeugs ein vielfaches Wert sein.
Die Käufer sind ja meist Juden. Sie sind halt Geschäftsleute.

Makkabäus
23.11.2019, 21:27
Stimmt. Auch Merkels durchgeschissenen Unterhosen sind sicher eine zukünftige Wertanlage. Wertvoller als Gold.

Leute, also wirklich :D

Makkabäus
23.11.2019, 21:30
Wer kauft Nazi-Erinnerungsstücke?

Wer also kauft dann alte Nazi-Orden oder Salzstreuer mit Hitler-Emblem? Bernhard Pacher erklärt im Deutschlandfunk, dass auch asiatische Museen an europäischer Geschichte interessiert seien. Diese hätten oft ein sehr großes Budget zur Verfügung und würden auch persönliche Gegenstände von Nationalsozialisten sammeln.
https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/Hitlers-Zylinder-unter-dem-Hammer-Darf-man-Nazi-Objekte-versteigern/-/id=47428/did=5285214/mcuoql/index.html

Man muss es nicht kaufen wegen Adolf, sondern weil man Hut-Sammler ist. Ich würde für Adolfs-Lesezeichen auch Liebhaberpreise zahlen !

https://www.n-tv.de/panorama/Polizei-findet-Hitlers-Lesezeichen-article38015.html

Nationalix
23.11.2019, 21:31
Stimmt. Auch Merkels durchgeschissenen Unterhosen sind sicher eine zukünftige Wertanlage. Wertvoller als Gold.

Wertvoller als Gold sind doch dem Schulz-Martin seine Unterhosen - aber nur die mit Goldleiste und Bremsspur. :D

Deutschmann
23.11.2019, 21:33
Man muss es nicht kaufen wegen Adolf, sondern weil man Hut-Sammler ist. Ich würde für Adolfs-Lesezeichen auch Liebhaberpreise zahlen !

https://www.n-tv.de/panorama/Polizei-findet-Hitlers-Lesezeichen-article38015.html

Ja, aber du musst zugeben dass sind Einzelfälle. In der Regel bekommen alle Schweißausbrüche wenn irgendwo ein Hakenkreuz zu sehen ist. Und zwar egal ob von der einen oder von der anderen Seite.

P.S. Ich muss irgendwo im Keller noch ein Backstein von Adolfs Berghof haben. Hab mir die Trümmer mal angeschaut als noch Teile davon gestanden sind und so ein Stein gemopst. :D

Blaz
23.11.2019, 21:33
Ihr mit eurem Adolf...

Deutschmann
23.11.2019, 21:34
Ihr mit eurem Adolf...

Adolf sells ....

Blaz
23.11.2019, 21:36
Adolf sells ....Tja, mir geht er höllisch auf die Nerven! Genau wie all das ganze N-Zeug!

Nationalix
23.11.2019, 21:39
Tja, mir geht er höllisch auf die Nerven! Genau wie all das ganze N-Zeug!

Was ist denn N-Zeug? Nähzeug?

Deutschmann
23.11.2019, 21:39
Tja, mir geht er höllisch auf die Nerven! Genau wie all das ganze N-Zeug!

Und ich könnt mich in Arsch treten dass ich nicht zugeschlagen habe als es die Ritterkreuze noch für 5 Mark auf jedem Flohmarkt gab.

Nationalix
23.11.2019, 21:40
Und ich könnt mich in Arsch treten dass ich nicht zugeschlagen habe als es die Ritterkreuze noch für 5 Mark auf jedem Flohmarkt gab.

Wieviel bringen die heute?

Blaz
23.11.2019, 21:40
Was ist denn N-Zeug? Nähzeug?Ich wollte einfach mal das Wort vermeiden, mit dem die Handlanger des Themas assoziert werden. Fällt nämlich viel zu oft.

P.S. Ich bin jetzt hier draußen. Will mich eigentlich aus Adolf und co. Diskussionen raushalten.

Deutschmann
23.11.2019, 21:41
Wieviel bringen die heute?

Keine Ahnung. Aber irgendwann hat man Nazi-Devotionalien auf Flohmräkten verboten. Das Zeug wird vermutlich nur noch in Auktionshäusern gehandelt und dementsprechend teuer sein.

Nationalix
23.11.2019, 21:42
Ich wollte einfach mal das Wort vermeiden, mit dem die Handlanger des Themas assoziert werden. Fällt nämlich viel zu oft.

Sprich dich ruhig aus. :trost:

Zirrus
23.11.2019, 21:42
Schon erstaunlich was einige Menschen für wichtig halten. :langw:

Deutschmann
23.11.2019, 21:43
Schon erstaunlich was einige Menschen für wichtig halten. :langw:

Manche sammeln Überraschungseier. Besser?

frundsberg
23.11.2019, 21:44
Ich wollte einfach mal das Wort vermeiden, mit dem die Handlanger des Themas assoziert werden. Fällt nämlich viel zu oft.

P.S. Ich bin jetzt hier draußen. Will mich eigentlich aus Adolf und co. Diskussionen raushalten.

Du meinst den Reichskanzler? Die Friedensjahre 1933-39 müssen für die meisten Deutschen eine sehr sehr schöne Zeit gewesen sein.
Danach brach die Hölle los und das Volk fiel ins Dunkel.


https://www.dailymotion.com/video/x4k4bkd

Makkabäus
23.11.2019, 21:46
Ja, aber du musst zugeben dass sind Einzelfälle. In der Regel bekommen alle Schweißausbrüche wenn irgendwo ein Hakenkreuz zu sehen ist. Und zwar egal ob von der einen oder von der anderen Seite.

Kann ich verstehen. Habe 8 Lesezeichen mit HK drauf und eines mit SS-Runen, gehören mit zu den wertvollsten die ich in meiner Sammlung habe, allein wegen der Historie.


P.S. Ich muss irgendwo im Keller noch ein Backstein von Adolfs Berghof haben. Hab mir die Trümmer mal angeschaut als noch Teile davon gestanden sind und so ein Stein gemopst. :D

Echt jetzt ? Cool :D

Mach es wie Jürgen Fliege, sprich dem Gegenstand segnende Wirkung zu und verkauf es.
Hat Jürgen Fliege bei seiner "Fliege-Essenz" auch gemacht. Hat sich Leitungswasser besorgt, darüber gebetet und es gesegnet und es für 39,90 € angeboten.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/umwelt/die-fliege-essenz-beim-zweiten-spruehstoss-liebe-11110208.html

Zirrus
23.11.2019, 21:48
Manche sammeln Überraschungseier. Besser?

Ja, solche geistigen Tiefflieger gibt es auch. :popcorn:

Nationalix
23.11.2019, 21:49
Schon erstaunlich was einige Menschen für wichtig halten. :langw:

Es geht hier um Second-Hand-Bekleidung, das ist eine sehr wichtige und nachhaltige Angelegenheit. Bedenke nur, welche Anliegen dahinterstecken: Einsparung wertvoller Rohstoffe, Verhinderung von Kinderarbeit, Ausbeutung von vietnamesischen Näherinnen, Vermeidung unnötiger Transportwege aus Südostasien, Reduzierung von CO2 und und und. Offensichtlich hast Du den Ernst des Themas nicht verstanden.

Pelle
23.11.2019, 21:50
https://cdn.japantimes.2xx.jp/wp-content/uploads/2019/11/b-hitlerhat-a-20191122-870x580.jpghier mit Initialien:
https://apps-cloud.n-tv.de/img/21407864-1574277423000/16-9/750/126901104.jpg


Wer kauft Nazi-Erinnerungsstücke?



Linke, damit sie in keine falschen Hände fallen. :D

Deutschmann
23.11.2019, 21:51
Linke, damit sie in keine falschen Hände fallen. :D

So wie die das ganze Bier bei einem Rechtsrock-Konzert aufkaufen ... damit die Burschen nix zum Saufen haben? :D

Pelle
23.11.2019, 21:56
So wie die das ganze Bier bei einem Rechtsrock-Konzert aufkaufen ... damit die Burschen nix zum Saufen haben? :D

:haha:

Richtig! Saufen für den Weltfrieden!:D

Zirrus
24.11.2019, 13:13
Es geht hier um Second-Hand-Bekleidung, das ist eine sehr wichtige und nachhaltige Angelegenheit. Bedenke nur, welche Anliegen dahinterstecken: Einsparung wertvoller Rohstoffe, Verhinderung von Kinderarbeit, Ausbeutung von vietnamesischen Näherinnen, Vermeidung unnötiger Transportwege aus Südostasien, Reduzierung von CO2 und und und. Offensichtlich hast Du den Ernst des Themas nicht verstanden.

Ich gebe mich geschlagen. :peace:

ich58
24.11.2019, 21:25
Du kennst Klaas Klever nicht ?
Hatte dabei an die öffentlichen Abzocker gedacht.

Rhino
28.11.2019, 22:57
Ich frag mich grad wann er den mal getragen hat.
Na hier z.B.:
https://i.pinimg.com/474x/b0/d7/ff/b0d7fff10b201a3659e935f584efd167--striped-pants-wwii.jpghttps://i.pinimg.com/736x/e6/fc/65/e6fc65060598dfe5dbc469dff1e412d6.jpg
https://i.redd.it/p0uyh6sh2t8z.jpg

https://www.hitler-archive.com/index.php?t=top%20hat

Oder beim Besuch der polnischen Kunstausstellung:
https://www.hitler-archive.com/photos/1935%2003%2029%20-%2010%20-%20RAfUm2n8.jpg

Shahirrim
02.12.2019, 15:44
Und wer hat es gekauft? Ein libanesischer Geschäftsmann. Um die Hitler-Devotionalien zu verbrennen. Aber jetzt hat er es sich anders überlegt und will er es Israel schenken, damit niemand behaupten kann, Hitler habe nie existiert. :D

https://www.juedische-allgemeine.de/juedische-welt/libanese-ersteigert-hitler-gegenstaende-und-schenkt-sie-israel/

So viel also dazu, dass Israel von bösen Antisemiten umgeben ist, die es vernichten wollen. Auch dort fasst der Glaube an den Holocaust Fuß.

Shahirrim
02.12.2019, 15:54
Na stell dir vor du kaufst den Zylinder für teures Geld und willst ihn dann als "Hitlers Zylinder" herumzeigen. Irgendwie witzlos so ganz ohne auch nur den kleinsten Hinweis auf IHN, oder? :D

Schau mal, wie es am Ende kam! :D

https://www.juedische-allgemeine.de/juedische-welt/libanese-ersteigert-hitler-gegenstaende-und-schenkt-sie-israel/

Ein Libanese kauft das ganze Zeug für 600.000 Euro, um es zu verbrennen. Aber jetzt will er es Israel schenken, damit niemand behaupten kann, Hitler habe nie existiert. Kannst du dir nicht ausdenken, so ein Mist.