PDA

Vollständige Version anzeigen : Der CO2-Steuer-Hammer



Dr Mittendrin
20.11.2019, 09:09
https://www.mmnews.de/politik/134062-der-co2-steuer-hamme



Der Bundestag hat am Freitag das Klimapaket – Maßnahmen zur klimaverträglichen Geldabschöpfung beim Untertan – beschlossen. Was droht Steuerzahlern jetzt? Was wird wann teurer?



Die CO2-Steuer war mit Teil des Klimapakets, nur heißt sie nicht Steuer, sondern „BEHG“ (Brennstoffemissionshandelsgesetz). Eine als Zertifikatehandel getarnte Steuer und zudem verfassungswidrig.

Es gibt bereits einen EU-Zertifikatehandel, seit 2005, dieser ist auch nur in Karlsruhe durchgekommen, weil die Zahl der Zertifikate begrenzt ist. Die Bundesregierung begrenzt die nun kommenden deutschen CO2-Zertifikate jedoch nicht in der Zahl; fehlt es an der Zertifikaten werden eben welche aus dem Ausland gekauft, gibt das Ausland keine her, dann wird per „borrowing“ eben ein Zertifikat aus der Zukunft genommen (dass dann natürlich später fehlt).



Der Doofmichel braucht und will das so.






Für einen Gang zum Bundesverfassungsgericht bedarf es jedoch eines Viertels der Mitglieder des Bundestages. Fraglich ist, ob die Parteiräson einem solchen Antrag nicht im Wege steht. Gehen die Mineralölkonzerne gerichtlich gegen den Zertifikatehandel vor, dann dauert es schlimmstenfalls Jahre bis über eine mögliche Verfassungswidrigkeit des BEHG entschieden wird.

Kippt das Bundesverfassungsgericht den Zertifikatehandel, bleibt der Verbraucher der Dumme. Die Mineralölkonzerne kriegen Milliarden nebst Zinsen erstattet – der Verbraucher, der an der Tankstelle oder seinem Energieversorger zuviel zahlte, der erhält keine Erstattung.

Durch den nationalen Zertifikatehandel ab 2021 – anfangs wird eine Tonne CO2 mit 10 Euro geahndet, 2026 dann mit bis zu 60 Euro – drohen Benzin und Diesel um 15 bzw. 9 Eurocent teurer zu werden; wer eine 70 Quadratmeterwohnung im Mehrfamilienhaus mit Gas oder Öl heizt, dem drohen 40 bis 70 Euro mehr im Jahr (2025). Das sind jedoch nur erste Schätzungen. Der Staat kassiert ja häufig doppelt bis mehrfach ab.

Der Verbraucher füllt nicht den Tank seines Wagens, sondern Olaf Scholz’ Bundesschatzkiste

Kaktus
20.11.2019, 09:28
...Hofreiter: Das Benzin ist offenbar immer noch zu billig. Man muss bei uns für den Kauf eines Liters Benzin kaum länger arbeiten als in den 50er-Jahren....https://www.welt.de/politik/deutschland/article13881591/Das-Benzin-ist-immer-noch-zu-billig.html

Dieses Interview ist ein gutes Beispiel dafür, wie die Grünen die Leute verar...

nurmalso2.0
20.11.2019, 09:40
https://www.welt.de/politik/deutschland/article13881591/Das-Benzin-ist-immer-noch-zu-billig.html

Dieses Interview ist ein gutes Beispiel dafür, wie die Grünen die Leute verar...


Der "Männer"quotendepp in der Männer- und Autohassersekte kann von sich rülpsen was er will, aber diese Kreatur mitsamt seiner Psycho- Sekte wird in Parlamente gewählt, dass ist das eigentlich Katastrophale.

Chronos
20.11.2019, 13:27
https://www.welt.de/politik/deutschland/article13881591/Das-Benzin-ist-immer-noch-zu-billig.html

Dieses Interview ist ein gutes Beispiel dafür, wie die Grünen die Leute verar...
Es sind ja nicht nur die Grünen alleine, die nicht mehr ganz normal sind.

Noch schlimmer sind deren Wasserträger namens Deutsche Umwelthilfe (DUH).

Gestern erschien irgendwo im Staatsfunk eine Mitarbeiterin der DUH (vielleicht sogar eine aus der meinungsbildenden Führungsschicht der DUH) und schlug allen Ernstes vor, die Geschwindigkeiten auf deutschen Autobahnen generell auf 100 km/h zu begrenzen.

Mit blieb die Luft weg, und das will wirklich etwas heissen.

Diese Figuren scheinen allesamt als Babies zu heiss gebadet worden zu sein. Absolut irre, was in diesem Land herumstolpert.

Hrafnaguð
20.11.2019, 14:04
Es sind ja nicht nur die Grünen alleine, die nicht mehr ganz normal sind.

Noch schlimmer sind deren Wasserträger namens Deutsche Umwelthilfe (DUH).

Gestern erschien irgendwo im Staatsfunk eine Mitarbeiterin der DUH (vielleicht sogar eine aus der meinungsbildenden Führungsschicht der DUH) und schlug allen Ernstes vor, die Geschwindigkeiten auf deutschen Autobahnen generell auf 100 km/h zu begrenzen.

Mit blieb die Luft weg, und das will wirklich etwas heissen.

Diese Figuren scheinen allesamt als Babies zu heiss gebadet worden zu sein. Absolut irre, was in diesem Land herumstolpert.

Naja, ganz ehrlich, mit nem Tempolimit von 120 könnte ich durchaus leben (Tempo 100 dagegen ist zu niedrig) Funktioniert ja in vielen Ländern und dort ist das Fahren auf Autobahnen an sich meist auch stressfreier. Wer heizen will, kann ja dann auf den Nürburgring ausweichen falls er meint er wäre gut genug die "grüne Hölle" unfallfrei zu überstehen. Die Aggressivität und Drängelei auf deutschen Autobahnen fand ich schon immer scheiße. Mein Alter
war so ein Drängler. Ich habe es als Kind gehasst wie die Pest mit ihm fahren zu müssen. Hochgeschwindigkeit gehört
auf die Rennstrecke oder in den Computer (Need for Speed & Co.), für dein Hirn ist es eh das gleiche was du dann erlebst. Abgesehen von der zu niedrigen Geschwindigkeit halte ich ein Tempolimit für vernünftig, mehr aus sicherheitstechnischen und sozialen Aspekten denn aus Umweltschutz der allerdings als fettes Schmankerln noch oben drauf kommt. Das der Vorschlag eines Tempolimits bei auch noch zu geringer Geschwindigkeit allerdings von den von mir absolut verhassten Grünen kommt, ist durchaus ein Negativaspekt.

Chronos
20.11.2019, 14:25
Naja, ganz ehrlich, mit nem Tempolimit von 120 könnte ich durchaus leben (Tempo 100 dagegen ist zu niedrig) Funktioniert ja in vielen Ländern und dort ist das Fahren auf Autobahnen an sich meist auch stressfreier. Wer heizen will, kann ja dann auf den Nürburgring ausweichen falls er meint er wäre gut genug die "grüne Hölle" unfallfrei zu überstehen. Die Aggressivität und Drängelei auf deutschen Autobahnen fand ich schon immer scheiße. Mein Alter
war so ein Drängler. Ich habe es als Kind gehasst wie die Pest mit ihm fahren zu müssen. Hochgeschwindigkeit gehört
auf die Rennstrecke oder in den Computer (Need for Speed & Co.), für dein Hirn ist es eh das gleiche was du dann erlebst. Abgesehen von der zu niedrigen Geschwindigkeit halte ich ein Tempolimit für vernünftig, mehr aus sicherheitstechnischen und sozialen Aspekten denn aus Umweltschutz der allerdings als fettes Schmankerln noch oben drauf kommt. Das der Vorschlag eines Tempolimits bei auch noch zu geringer Geschwindigkeit allerdings von den von mir absolut verhassten Grünen kommt, ist durchaus ein Negativaspekt.

Über eine Begrenzung von vielleicht 130 oder noch 140 km/h könnte man ja noch diskutieren, aber bei 100 km/h, wie von dieser beknackten DUH-Tante gefordert oder zumindest in Erwägung gezogen, beginnt die pure Narretei.

In den meisten europäischen Nachbarländern liegen die maximalen Geschwindigkeiten auf Autobahnen (bis auf wenige Ausnahmen) bei 130 km/h, wobei man dabei die dort deutlich geringere Verkehrsdichte im Vergleich zu Deutschland berücksichtigen muss. 100 km/h ist definitiv Schwachsinn an der Grenze zur Sabotage.



Autobahn Schnellstraße Ausserorts

Belgien 120 km/h 120 km/h 90 km/h
Dänemark 130 km/h 80 km/h 80 km/h
Frankreich 130 km/h 110 km/h 80 km/h
Großbritannien 112 km/h 112 km/h 96 km/h
Italien 130 km/h 110 km/h 90 km/h
Irland 120 km/h 100 km/h 80 km/h
Italien 130 km/h 110 km/h 90 km/h
Kroatien 130 km/h 110 km/h 90 km/h
Luxemburg 130 km/h - 90 km/h
Niederlande 130 km/h 100 km/h 80 km/h
Norwegen 100 km/h 100 km/h 80 km/h
Österreich 130 km/h 100 km/h 100 km/h
Polen 140 km/h 100 km/h 90 km/h
Portugal 120 km/h 100 km/h 100 km/h
Schweden nach Beschilderung
Schweiz 120 km/h 100 km/h 80 km/h
Slowakei 130 km/h - 90 km/h
Slowenien 130 km/h 110 km/h 90 km/h
Spanien 120 km/h 100 km/h 90 km/h
Tschech. Republik 130 km/h 110 km/h 90 km/h
Ungarn 130 km/h 110 km/h 90 km/h

https://www.br.de/radio/bayern1/tempolimit-europa-100.html

Und es gibt noch einen weiteren Aspekt: Immmer mehr Streckenabschnitte auf deutschen Autobahnen sind bereits jetzt schon aus den verschiedensten Gründen geschwindigkeitsbegrenzt. Sei es aus Lärmschutzgründen, Unfallschwerkpunkten oder sonstigen Gefahrenstellen, so dass eh schon nur noch auf einem kleineren Teil unserer Autobahnen schneller gefahren werden kann.
Auch ist die Kapazität durch die vielen Transit-LKW bereits so ausgelastet, dass mehr Tempo gar nicht mehr möglich ist, ohne auf eines dieser rollenden Lager zu rauschen.

Wenn schon, dann wenigstens in ganz Europa einheitlich.

Dr Mittendrin
20.11.2019, 14:35
Es sind ja nicht nur die Grünen alleine, die nicht mehr ganz normal sind.

Noch schlimmer sind deren Wasserträger namens Deutsche Umwelthilfe (DUH).

Gestern erschien irgendwo im Staatsfunk eine Mitarbeiterin der DUH (vielleicht sogar eine aus der meinungsbildenden Führungsschicht der DUH) und schlug allen Ernstes vor, die Geschwindigkeiten auf deutschen Autobahnen generell auf 100 km/h zu begrenzen.

Mit blieb die Luft weg, und das will wirklich etwas heissen.

Diese Figuren scheinen allesamt als Babies zu heiss gebadet worden zu sein. Absolut irre, was in diesem Land herumstolpert.

!30 wäre kein Drama für mich. 100 ist Spinnerei. Ist ja Landstrassengeschwindigkeit, oder die die DDR forderte auf der Transitstrecke.

Hrafnaguð
20.11.2019, 16:37
Über eine Begrenzung von vielleicht 130 oder noch 140 km/h könnte man ja noch diskutieren, aber bei 100 km/h, wie von dieser beknackten DUH-Tante gefordert oder zumindest in Erwägung gezogen, beginnt die pure Narretei.

In den meisten europäischen Nachbarländern liegen die maximalen Geschwindigkeiten auf Autobahnen (bis auf wenige Ausnahmen) bei 130 km/h, wobei man dabei die dort deutlich geringere Verkehrsdichte im Vergleich zu Deutschland berücksichtigen muss. 100 km/h ist definitiv Schwachsinn an der Grenze zur Sabotage.



Und es gibt noch einen weiteren Aspekt: Immmer mehr Streckenabschnitte auf deutschen Autobahnen sind bereits jetzt schon aus den verschiedensten Gründen geschwindigkeitsbegrenzt. Sei es aus Lärmschutzgründen, Unfallschwerkpunkten oder sonstigen Gefahrenstellen, so dass eh schon nur noch auf einem kleineren Teil unserer Autobahnen schneller gefahren werden kann.
Auch ist die Kapazität durch die vielen Transit-LKW bereits so ausgelastet, dass mehr Tempo gar nicht mehr möglich ist, ohne auf eines dieser rollenden Lager zu rauschen.

Wenn schon, dann wenigstens in ganz Europa einheitlich.

130 gehen auch. Einigen wir uns darauf. 100 gehen aber gar nicht. Das Tempo ist regelrecht
einschläfernd. Abschnitte ohne Tempolimit konnte ich bislang eh nur an Wochenenden wirklich
nutzen. Da fahren eben die meisten LKW nicht. Wenn ich Lust zum heizen hab, spiel ich eben
GTA5 und donner über die Ringstraße. Das Hirn merkt den Unterschied eh nicht, der Kick ist
definitiv da. Ohne Lebensgefahr für mich und andere. Wers total gefühlsecht haben will
soll dann wie gesagt zum Nürburgring fahren. Hab genug Scheiße auf den Straßen gesehen
die aus zu hoher Geschwindigkeit, Rücksichtslosigkeit und Selbstüberschätzung resultierte.
Kumpel von mir ist Sankafahrer. Ganz normal ist der nicht mehr. Der muß eben bei so etwas regelmäßig die Resultate einsammeln und bekommt noch ganz andere Dinge
zu sehen als das was man beim Vorbeifahren dieweil gesehen hat und das war schon nicht gerade schön.

Murmillo
20.11.2019, 16:39
....

Gestern erschien irgendwo im Staatsfunk eine Mitarbeiterin der DUH (vielleicht sogar eine aus der meinungsbildenden Führungsschicht der DUH) und schlug allen Ernstes vor, die Geschwindigkeiten auf deutschen Autobahnen generell auf 100 km/h zu begrenzen.
...

Haben die Niederländer schon beschlossen!

Umweltschutz
Niederlande beschließen Tempo 100 auf Autobahnen Die Regierung in den Niederlanden verschärft das generelle Tempolimit auf Autobahnen. Regierungschef Rutte kündigte zudem weitere Maßnahmen für den Umweltschutz an.


https://www.spiegel.de/auto/aktuell/tempolimit-niederlande-senken-hoechstgeschwindigkeit-auf-100-km-h-a-1296236.html

mathetes
20.11.2020, 13:34
Während steigende Benzinpreise auf dem jetzigen Niveau verschmerzbar sind (habe zuletzt für 1,139 getankt), steigen nun entgegen der Versprechungen (aber wenig überraschend) auch die Strompreise, letztlich nur konsequent, da auch Strom nicht Co2 neutral ist:

https://www.welt.de/finanzen/article220553258/Ausgleich-fuer-CO2-Abgabe-Das-gebrochene-Versprechen-vom-billigen-Strom.html

Für die Techniker unter uns, könnte man einen Stromgenerator mit Salatöl betreiben und ab welchen Strom- bzw. Salatölpreisen würde sich das lohnen?

Tiravov
20.11.2020, 18:05
Die Doofmichel die in diesem Thread für ein Tempolimit sind haben noch ciht so ganz verstanden wie es läuft. erst kommt ein Kompromiss und dann wird weiter gefordert, verboten und reguliert.

Weil wir Schwächlinge wie euch in der Politk haben Steht Deutschland so schlecht da.

Ihr hättet euch auch 500.000 Goldstücke aufschwatzen lassen, dann nochmal 500.000 etc. Richtige Seehofer.

Väterchen Frost
20.11.2020, 21:04
130 gehen auch. Einigen wir uns darauf. 100 gehen aber gar nicht. Das Tempo ist regelrecht
einschläfernd. Abschnitte ohne Tempolimit konnte ich bislang eh nur an Wochenenden wirklich
nutzen. Da fahren eben die meisten LKW nicht. Wenn ich Lust zum heizen hab, spiel ich eben
GTA5 und donner über die Ringstraße. Das Hirn merkt den Unterschied eh nicht, der Kick ist
definitiv da. Ohne Lebensgefahr für mich und andere. Wers total gefühlsecht haben will
soll dann wie gesagt zum Nürburgring fahren. Hab genug Scheiße auf den Straßen gesehen
die aus zu hoher Geschwindigkeit, Rücksichtslosigkeit und Selbstüberschätzung resultierte.
Kumpel von mir ist Sankafahrer. Ganz normal ist der nicht mehr. Der muß eben bei so etwas regelmäßig die Resultate einsammeln und bekommt noch ganz andere Dinge
zu sehen als das was man beim Vorbeifahren dieweil gesehen hat und das war schon nicht gerade schön.

Okay 130. Dann fahr ich Tacho 150, sind wohl echte 145. Davon noch 3 % ab, weil messen tun die ja 145 und wir sind bei 141,35 und das wars. Aber die berechtigte Sorge ist, das Schwarzrotgrün immer neue Schikanen findet. Na gut. Meine Wahl ist zwar nichts davon, aber die Strunzdumm-Michel und vor allen ihre Frauen werden schon dafür sorgen, weil die haben immer so Angst auf der Autobahn mimimi.

kotzfisch
20.11.2020, 21:30
Während steigende Benzinpreise auf dem jetzigen Niveau verschmerzbar sind (habe zuletzt für 1,139 getankt), steigen nun entgegen der Versprechungen (aber wenig überraschend) auch die Strompreise, letztlich nur konsequent, da auch Strom nicht Co2 neutral ist:

https://www.welt.de/finanzen/article220553258/Ausgleich-fuer-CO2-Abgabe-Das-gebrochene-Versprechen-vom-billigen-Strom.html

Für die Techniker unter uns, könnte man einen Stromgenerator mit Salatöl betreiben und ab welchen Strom- bzw. Salatölpreisen würde sich das lohnen?

Rapsöl 79,--cent von REAl oder Kaufland, denke ich.

Brotzeit
20.11.2020, 21:41
Typisch grüne Lügner .........
Er reden Sie davon , daß der Strom - Wenn er erst mal "öko" ist - billiger wird und dann drehen sie Steuerschraube ......
Die Deppen kapieren nicht , daß im Rahmen der NETTOPREISKALKULATION der Anbieter die Steuern an den "Kunden" weitergibt und dann erst die Märchensteuer berechnet! Wer die noch "wählt" gehört auf eigenen Kosten in die Klapse!

Brotzeit
20.11.2020, 21:43
Rapsöl 79,--cent von REAl oder Kaufland, denke ich.


Ich kaufe mir einen Motor vom Leopard .
Der funktioniert auch mit Pflanzenöl .....................
Ist also öko ......................

kotzfisch
20.11.2020, 21:50
Vielstoffmotoren? Ja, da kannst Du auch Frittenfett reinkippen.

Süßer
20.11.2020, 21:55
Okay 130. Dann fahr ich Tacho 150, sind wohl echte 145. Davon noch 3 % ab, weil messen tun die ja 145 und wir sind bei 141,35 und das wars. Aber die berechtigte Sorge ist, das Schwarzrotgrün immer neue Schikanen findet. Na gut. Meine Wahl ist zwar nichts davon, aber die Strunzdumm-Michel und vor allen ihre Frauen werden schon dafür sorgen, weil die haben immer so Angst auf der Autobahn mimimi.

Wenn du am Tacho 150 stehen hast, blitzen Die dich mit genau...150!

Weil die Eichstationen so geeicht sind, daß es paßt (aber nicht ISO-conform ist).

Schon tausendemal gehört, bin .... gefahren und genau mit dieser GEschwindigkeit geblitzt worden.

Begreifen die Dummschafe aber nicht.

Systemhandbuch
20.11.2020, 22:11
Wenn du am Tacho 150 stehen hast, blitzen Die dich mit genau...150!

Weil die Eichstationen so geeicht sind, daß es paßt (aber nicht ISO-conform ist).

Schon tausendemal gehört, bin .... gefahren und genau mit dieser GEschwindigkeit geblitzt worden.

Begreifen die Dummschafe aber nicht.

Völliger Schwachsinn. Zerreist Dir jeder Anwalt in der Luft. Man kann natürlich gleich kleinbeigeben.

Süßer
20.11.2020, 22:16
Völliger Schwachsinn. Zerreist Dir jeder Anwalt in der Luft. Man kann natürlich gleich kleinbeigeben.


Ja ist Schwachsinn wird aber trotzdem gemacht.


Schon tausendemal gehört, bin .... gefahren und genau mit dieser Geschwindigkeit geblitzt worden.
Noch nie diese Äußerung gehört?

Merkelraute
20.11.2020, 23:52
Vielstoffmotoren? Ja, da kannst Du auch Frittenfett reinkippen.
Nichts geht über einen Kohlenstaubmotor ! Er soll sich wie eine Boeing angehört haben.

https://www.youtube.com/watch?v=0CAN5nO1ag0

Sörensen
21.11.2020, 04:41
Während steigende Benzinpreise auf dem jetzigen Niveau verschmerzbar sind (habe zuletzt für 1,139 getankt), steigen nun entgegen der Versprechungen (aber wenig überraschend) auch die Strompreise, letztlich nur konsequent, da auch Strom nicht Co2 neutral ist:

https://www.welt.de/finanzen/article220553258/Ausgleich-fuer-CO2-Abgabe-Das-gebrochene-Versprechen-vom-billigen-Strom.html

Für die Techniker unter uns, könnte man einen Stromgenerator mit Salatöl betreiben und ab welchen Strom- bzw. Salatölpreisen würde sich das lohnen?

Hatte mal in einer Baustelle einen 60 KV Stromgenerator. Wenn der 48h ununterbrochen läuft schluckt der ca. 180l Diesel

John Donne
21.11.2020, 05:39
https://www.welt.de/politik/deutschland/article13881591/Das-Benzin-ist-immer-noch-zu-billig.html

Dieses Interview ist ein gutes Beispiel dafür, wie die Grünen die Leute verar...

Sehr schön finde ich auch Sätze wie folgenden:



[...]
Welt Online: Soll die Mineralsteuer für den Straßenneubau erhöht werden?
[...]


Die Frage offenbart eine derart fundamentale Unkenntnis des Abgabensystems, das tut fast schon physisch weh.

Filofax
21.11.2020, 06:11
Sehr schön finde ich auch Sätze wie folgenden:



Die Frage offenbart eine derart fundamentale Unkenntnis des Abgabensystems, das tut fast schon physisch weh.

Die ganze grüne Partei tut weh.
Die ganze Dummheit der Leute tut weh...

Einfach mal in E-auto-Foren gehen, da sträuben sich einem die Nackenhaare.

Die Leute sind dort wirklich mehrheitlich der Ansicht, wenn man Benzin schön teuer macht, dann wird das Fahren mit dem Elektroauto billiger...

Ich erkläre ihnen dann dass es nicht funktioniert, weil derzeit die 50 Millionen Benziner die 30 000 Elektroautos querfinanzieren. Fallen diese immer mehr weg, müssten die Preise für Elektroautos oder für Ladestationen immer mehr steigen. Ich bringe dann ein Beispiel aus der DDR welches den Irrsinn Elektroauto erklärt.

Das wollen diese Leute nicht hören. Wie ein Kind beharren sie dann darauf, dass ein Elektroauto "gut" und "die Zukunft" sei...

Wenn dann mal wieder die Preise an den Ladestationen anziehen schimpfen sie, dass hier endlich "der Staat" eingreifen muss. Der soll dann die Anbieter zwingen, die "Wucherpreise" wieder zurück zu nehmen, schließlich seien die Ladesäulen ja auch gefördert worden.
Ich erkläre Ihnen dann am Beispiel Fastned - dieser holländische Anbieter hatte für 2019 seine Geschäftszahlen veröffentlicht - dass die kwh an deren Säulen über 5 Euro hätte kosten müssen, um das Geschäftsjahr ohne Verlust abschließen zu können.

Dann gibt es noch die Leute, die der Meinung sind, ein Ladeanbieter bräuchte doch gar keine Gewinne beim Verkauf von Ladestrom erzielen, weil ja angeblich die Tankstellen auch nur ihr Geld mit dem Verkauf von Semmeln und Kaugummis verdienen... (stimmt natürlich nicht)
Auch sollten Einzelhändler einfach ganz viele kostenfreie Lader aufstellen, das Geld "holen" die sich dann wieder rein, wenn der Elektroautofahrer für 39 Cent eine Packung Sauerkraut kauft...

Es sind einfach irre Vorstellungen die hier herrschen, andererseits natürlich nicht verwunderlich, wenn man sich anschaut, welche Parteien gewählt werden.
Ich glaube, der Aufprall wird hart werden, sehr hart, so hart wie keiner von uns ihn sich vorstellen kann...

John Donne
21.11.2020, 10:46
[...]
Die ganze Dummheit der Leute tut weh...
[...]
Die Leute sind dort wirklich mehrheitlich der Ansicht, wenn man Benzin schön teuer macht, dann wird das Fahren mit dem Elektroauto billiger...

Ich erkläre ihnen dann dass es nicht funktioniert, weil derzeit die 50 Millionen Benziner die 30 000 Elektroautos querfinanzieren. Fallen diese immer mehr weg, müssten die Preise für Elektroautos oder für Ladestationen immer mehr steigen. Ich bringe dann ein Beispiel aus der DDR welches den Irrsinn Elektroauto erklärt.

Das wollen diese Leute nicht hören. Wie ein Kind beharren sie dann darauf, dass ein Elektroauto "gut" und "die Zukunft" sei...
[...]
Es sind einfach irre Vorstellungen die hier herrschen, andererseits natürlich nicht verwunderlich, wenn man sich anschaut, welche Parteien gewählt werden.
Ich glaube, der Aufprall wird hart werden, sehr hart, so hart wie keiner von uns ihn sich vorstellen kann...

:gp:

So ist das. Vor allem befürchte ich, daß der letzte Satz wahr ist.

Kaktus
21.11.2020, 10:50
Wenn Dummheit/Ignoranz weh tun würde, müßten große Teile der Bevölkerung den ganzen Tag vor Schmerzen schreien

marion
21.11.2020, 12:03
Die ganze grüne Partei tut weh.
Die ganze Dummheit der Leute tut weh...

Einfach mal in E-auto-Foren gehen, da sträuben sich einem die Nackenhaare.

Die Leute sind dort wirklich mehrheitlich der Ansicht, wenn man Benzin schön teuer macht, dann wird das Fahren mit dem Elektroauto billiger...

Ich erkläre ihnen dann dass es nicht funktioniert, weil derzeit die 50 Millionen Benziner die 30 000 Elektroautos querfinanzieren. Fallen diese immer mehr weg, müssten die Preise für Elektroautos oder für Ladestationen immer mehr steigen. Ich bringe dann ein Beispiel aus der DDR welches den Irrsinn Elektroauto erklärt.

Das wollen diese Leute nicht hören. Wie ein Kind beharren sie dann darauf, dass ein Elektroauto "gut" und "die Zukunft" sei...

Wenn dann mal wieder die Preise an den Ladestationen anziehen schimpfen sie, dass hier endlich "der Staat" eingreifen muss. Der soll dann die Anbieter zwingen, die "Wucherpreise" wieder zurück zu nehmen, schließlich seien die Ladesäulen ja auch gefördert worden.
Ich erkläre Ihnen dann am Beispiel Fastned - dieser holländische Anbieter hatte für 2019 seine Geschäftszahlen veröffentlicht - dass die kwh an deren Säulen über 5 Euro hätte kosten müssen, um das Geschäftsjahr ohne Verlust abschließen zu können.

Dann gibt es noch die Leute, die der Meinung sind, ein Ladeanbieter bräuchte doch gar keine Gewinne beim Verkauf von Ladestrom erzielen, weil ja angeblich die Tankstellen auch nur ihr Geld mit dem Verkauf von Semmeln und Kaugummis verdienen... (stimmt natürlich nicht)
Auch sollten Einzelhändler einfach ganz viele kostenfreie Lader aufstellen, das Geld "holen" die sich dann wieder rein, wenn der Elektroautofahrer für 39 Cent eine Packung Sauerkraut kauft...

Es sind einfach irre Vorstellungen die hier herrschen, andererseits natürlich nicht verwunderlich, wenn man sich anschaut, welche Parteien gewählt werden.
Ich glaube, der Aufprall wird hart werden, sehr hart, so hart wie keiner von uns ihn sich vorstellen kann...


:gp:
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Filofax erneut bewerten kannst.

ioch frage die Leute auch immer , wie denn dann die 40MRD Mineralölsteuer kompensiert werden soll (5 teuro /Kw/H) da gucken die immer ganz blöd :hd:

Hay
21.11.2020, 12:12
Es sind ja nicht nur die Grünen alleine, die nicht mehr ganz normal sind.

Noch schlimmer sind deren Wasserträger namens Deutsche Umwelthilfe (DUH).

Gestern erschien irgendwo im Staatsfunk eine Mitarbeiterin der DUH (vielleicht sogar eine aus der meinungsbildenden Führungsschicht der DUH) und schlug allen Ernstes vor, die Geschwindigkeiten auf deutschen Autobahnen generell auf 100 km/h zu begrenzen.

Mit blieb die Luft weg, und das will wirklich etwas heissen.

Diese Figuren scheinen allesamt als Babies zu heiss gebadet worden zu sein. Absolut irre, was in diesem Land herumstolpert.

Irgendwann ist die Diskussion um eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf deutschen Autobahnen sowieso nur noch eine rein theoretische, denn mit der Teuerung (CO-2-Steuer, reformierte Grundsteuer Scholz, SPD, steigenden Kosten für die Sozialversicherungen, allen voran die Krankenversicherung), dem Verbot von Pkw mit Verbrennermotor und der nun geltenden höheren Kfz-Steuer für Neuzulassungen fahren demnächst nur noch wenige auf den Autobahnen: Polizei und Behörden, Politiker und KV-Vorstände, arabisch-türkische Clanmitglieder und einige wenige Reiche.

Väterchen Frost
21.11.2020, 14:24
Wenn du am Tacho 150 stehen hast, blitzen Die dich mit genau...150!

Weil die Eichstationen so geeicht sind, daß es paßt (aber nicht ISO-conform ist).

Schon tausendemal gehört, bin .... gefahren und genau mit dieser GEschwindigkeit geblitzt worden.

Begreifen die Dummschafe aber nicht.

Wirklich? Mein jetziges Auto fährt aber nur 145, wenn der Tacho 150 zeigt, abgelesen über GPS. Und so waren auch die Blitzergebnisse mit den Vorgängern, wobei mit einer Ausnahme alles im städtischen Bereich und Schmalem lief, so dass man nicht wirklich hinsah. Einmal aber: Angezeigte Geschwindigkeit 112 km/h, geblitzt mit 104, Vorwurf 101. War allerdings 2000 an der Einmündung der A23 in die A7, erlaubte 80. Damaliges Fz. Saab 9.5 Griffin. Das einzige Mal, dass ich einen Punkt hatte.

Schwabenpower
21.11.2020, 15:08
Hatte mal in einer Baustelle einen 60 KV Stromgenerator. Wenn der 48h ununterbrochen läuft schluckt der ca. 180l Diesel
KV? Wohl eher KW, oder, Wäre aber wenig. Kommt natürlich auch auf die Last an.

Wir haben eine "Giraffe" (Lichtmast) mit eigenem Generator. Der frißt deutlich weniger. Allerdings speist der nur die LED-Lampen und ab und zu kleinere Pumpen

Schwabenpower
21.11.2020, 15:13
Wirklich? Mein jetziges Auto fährt aber nur 145, wenn der Tacho 150 zeigt, abgelesen über GPS. Und so waren auch die Blitzergebnisse mit den Vorgängern, wobei mit einer Ausnahme alles im städtischen Bereich und Schmalem lief, so dass man nicht wirklich hinsah. Einmal aber: Angezeigte Geschwindigkeit 112 km/h, geblitzt mit 104, Vorwurf 101. War allerdings 2000 an der Einmündung der A23 in die A7, erlaubte 80. Damaliges Fz. Saab 9.5 Griffin. Das einzige Mal, dass ich einen Punkt hatte.
Die Ecke kenne ich. Da steht aber schon seit ewigen Zeiten Radar. Allerdings fährt man da gerne zu schnell, ohne es zu merken.

Ansonsten ist das bei mir ähnlich, wenn auch etwas geringere Differenzen. Ich stelle meist den Tempomat auf 54 km/h und lese dann diese Radartafeln ab. Zwischen 49 und 52 km/h werden da meist angezeigt.

Irgendwo gab es allerdings mal das Argument, daß der Fahrer ja wohl bewußt und vorsätzlich die vorgebene Geschwindigkeit von 130 km/h überschritten hat, weil ja 150 km/h auf seinem Tacho angezeigt wurden

Don
21.11.2020, 15:20
KV? Wohl eher KW, oder,

Er meinte wohl KVA. Ist incl. Blindstrom.

Don
21.11.2020, 15:23
Die Ecke kenne ich. Da steht aber schon seit ewigen Zeiten Radar. Allerdings fährt man da gerne zu schnell, ohne es zu merken.

Ansonsten ist das bei mir ähnlich, wenn auch etwas geringere Differenzen. Ich stelle meist den Tempomat auf 54 km/h und lese dann diese Radartafeln ab. Zwischen 49 und 52 km/h werden da meist angezeigt.

Irgendwo gab es allerdings mal das Argument, daß der Fahrer ja wohl bewußt und vorsätzlich die vorgebene Geschwindigkeit von 130 km/h überschritten hat, weil ja 150 km/h auf seinem Tacho angezeigt wurden

Grade habe ich der Stadtkasse Hamburg 25 Teuro abgefrckt, da flashen sie mich bei Bamberg auf einer stockleeren Autobahn. Wird wohl wieder ein Punkt werden.

Murmillo
21.11.2020, 15:26
KV? Wohl eher KW, oder, Wäre aber wenig. Kommt natürlich auch auf die Last an.

Wir haben eine "Giraffe" (Lichtmast) mit eigenem Generator. Der frißt deutlich weniger. Allerdings speist der nur die LED-Lampen und ab und zu kleinere Pumpen

Er meint vielleicht auch kVA. So ein Generator hat, z.B.der GEPX 65-4, 48kW Dauerleistung bei 56 kW Motorleistung.

Schwabenpower
21.11.2020, 15:26
Grade habe ich der Stadtkasse Hamburg 25 Teuro abgefrckt, da flashen sie mich bei Bamberg auf einer stockleeren Autobahn. Wird wohl wieder ein Punkt werden.
Willkommen im Club. Gestern auf der A9 eine neue Geschwindigkeitsbegrenzug, die mein Navi noch nicht kannte. Perfide daran: immer abwechselnd zwischen 6:00 - 22:00 Uhr und 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Lies das mal bei 230 km/h wenn gerade einer vor Dir mit 90 rauszieht.

Könnte teuer werden.

Murmillo
21.11.2020, 15:30
Willkommen im Club. Gestern auf der A9 eine neue Geschwindigkeitsbegrenzug, die mein Navi noch nicht kannte. Perfide daran: immer abwechselnd zwischen 6:00 - 22:00 Uhr und 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Lies das mal bei 230 km/h wenn gerade einer vor Dir mit 90 rauszieht.

Könnte teuer werden.

Ich las davon, dass jetzt auch hierzulande "Section Control" eingeführt werden soll bzw. einer erste Anlage schon steht.

Schwabenpower
21.11.2020, 15:36
Ich las davon, dass jetzt auch hierzulande "Section Control" eingeführt werden soll bzw. einer erste Anlage schon steht.
Ja, habe auch vergessen, wo das ist

Don
21.11.2020, 15:37
Willkommen im Club. Gestern auf der A9 eine neue Geschwindigkeitsbegrenzug, die mein Navi noch nicht kannte. Perfide daran: immer abwechselnd zwischen 6:00 - 22:00 Uhr und 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Lies das mal bei 230 km/h wenn gerade einer vor Dir mit 90 rauszieht.

Könnte teuer werden.
Lesen? So gut sehe ich nicht mehr.

Panther
21.11.2020, 15:40
Es wird noch besser.
Die EU unter von der Leyen plant ein Verbot des Verkaufes von Benzinern ab 2024.


https://www.youtube.com/watch?v=pw9zMlDOJxU

Schwabenpower
21.11.2020, 15:40
Lesen? So gut sehe ich nicht mehr.
Mein Auto kennt den Weg.
Tatsächlich soll das aber eine gute Begründung sein, falls man das vor Gericht ausficht.

Nicht mit diesem Fall vergleichbar, aber ich habe mich mal erfolgreich gewehrt. Das Schild war zugewachsen. Genau mit Tempo 70 bei erlaubten 50. Das letzte sichtbare Schild war Tempo 70

Leberecht
21.11.2020, 16:01
Die ganze grüne Partei tut weh.
Die ganze Dummheit der Leute tut weh...

Nein, Dummheit ist es nicht. So dumm kann niemand sein. Es ist was anderes, dessen Begriff erst gefunden werden muß.

Ich glaube, der Aufprall wird hart werden, sehr hart, so hart wie keiner von uns ihn sich vorstellen kann...

Doch! Ich kann es mir vorstellen. Jedenfalls wird das Ende härter als das Ende des Braunen Regimes. Diese Zeit war schon hart, aber die totale Anarchie herrschte nicht.

sibilla
21.11.2020, 16:30
Irgendwann ist die Diskussion um eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf deutschen Autobahnen sowieso nur noch eine rein theoretische, denn mit der Teuerung (CO-2-Steuer, reformierte Grundsteuer Scholz, SPD, steigenden Kosten für die Sozialversicherungen, allen voran die Krankenversicherung), dem Verbot von Pkw mit Verbrennermotor und der nun geltenden höheren Kfz-Steuer für Neuzulassungen fahren demnächst nur noch wenige auf den Autobahnen: Polizei und Behörden, Politiker und KV-Vorstände, arabisch-türkische Clanmitglieder und einige wenige Reiche.

... und die lkw aus aller herren länder kreuz und quer, die unsere autobahnen benützen.

es ist schon scheiße, daß unser geliebtes land mittlerweile wirklich mitten in europa hockt, vergewohltätigt wird, das alles zwangsweise bezahlt und dafür noch ausgelacht wird.

und das alles unter wahlweise diversen deckmäntelchen in allen farben.:germane:

Hay
21.11.2020, 16:35
Ja, habe auch vergessen, wo das ist

Der ADAC hilft weiter:


Verkehrsüberwachung mittels "Section Control" auf B 6 wieder erlaubt

Das OVG Lüneburg (Az. 12 LC 79/19) hat entschieden, dass der Streckenradar auf der B6 rechtmäßig ist. Die Anlage geht damit wieder in Betrieb.

https://www.adac.de/verkehr/recht/bussgeld-punkte/section-control/

Schwabenpower
21.11.2020, 16:37
Der ADAC hilft weiter:



https://www.adac.de/verkehr/recht/bussgeld-punkte/section-control/
Ahh danke. Hatte Bayern im Hinterkopf.

sibilla
21.11.2020, 16:38
Mein Auto kennt den Weg.
Tatsächlich soll das aber eine gute Begründung sein, falls man das vor Gericht ausficht.

Nicht mit diesem Fall vergleichbar, aber ich habe mich mal erfolgreich gewehrt. Das Schild war zugewachsen. Genau mit Tempo 70 bei erlaubten 50. Das letzte sichtbare Schild war Tempo 70

ist mir im letzten jahrtausend mal passiert, ein parken verboten schild und jetzt halte dich fest, das ding stand hinter einem zaun und war mit gestrüpp verdeckt.

ich habe mich gewehrt, kam aber nicht durch damit.

kurz darauf stand es an der straße, deutlich sichtbar, drecksäcke!

naja, damals war ich auch noch jung und dumm und hatte noch nicht den heutigen biß.

ärgert mich aber immer noch, wenn ich daran denke, es war einfach ungerecht.:basta:

Schwabenpower
21.11.2020, 17:03
ist mir im letzten jahrtausend mal passiert, ein parken verboten schild und jetzt halte dich fest, das ding stand hinter einem zaun und war mit gestrüpp verdeckt.

ich habe mich gewehrt, kam aber nicht durch damit.

kurz darauf stand es an der straße, deutlich sichtbar, drecksäcke!

naja, damals war ich auch noch jung und dumm und hatte noch nicht den heutigen biß.

ärgert mich aber immer noch, wenn ich daran denke, es war einfach ungerecht.:basta:
Als es blitzte, habe ich umgedreht und das verdeckte Schild fotografiert. Man lernt aus Erfahrung.

Später wurde ich in einer 30er Zone vor einer Schule mit 39 km/h (!) geblitzt. Sonntag morgens um 02:00 Uhr!
Nur gab es wegen einer Baustelle das Schild gar nicht mehr :D

sibilla
21.11.2020, 17:10
Als es blitzte, habe ich umgedreht und das verdeckte Schild fotografiert. Man lernt aus Erfahrung.

Später wurde ich in einer 30er Zone vor einer Schule mit 39 km/h (!) geblitzt. Sonntag morgens um 02:00 Uhr!
Nur gab es wegen einer Baustelle das Schild gar nicht mehr :D

ich konnte nicht fotografieren, damals gabs die allmächts alleskönnerdinger noch nicht. :)

ach so, ja, da lief damals noch die politesse oder ihr männliches pendant, ja, gabs noch, vorbei und verpaßte mir einen knollen, ich war auf parkplatzsuche mitten in der stadt.

heute existieren die dinger wieder, mußt aber horrend bezahlen.

und auf die idee mit den fotos wäre ich auch gar nicht gekommen, egal, vorbei.

ich verschwinde jetzt, wünsch dir a guats nächtle. :)

Sven71
24.11.2020, 21:48
Grade habe ich der Stadtkasse Hamburg 25 Teuro abgefrckt, da flashen sie mich bei Bamberg auf einer stockleeren Autobahn. Wird wohl wieder ein Punkt werden.

Quatsch. Stockleere Autobahn? Da ist nur ein Schweif auf dem Bild zu sehen. Vielleicht noch etwas glitzernder Feenstaub, falls Morgan wieder an Bord war.

dr-esperanto
25.11.2020, 07:44
Murdoch-Medien schießen gegen Davoser Kommunismus-Pläne:
Powerful individuals, groups and large global organisations are at the forefront of a plan labeled ‘The Great Reset’ which intends to use the fear generated by the coronavirus to reshape the world and achieve net zero emissions says Sky News host Rowan Dean.
https://www.skynews.com.au/details/_6209870815001
Auch die Kronenzeitung (die österreichische Bild) warnt deutlichst:
„THE GREAT RESET“ erreicht die Mainstream-Medien. Dr. Tassilo Wallentin hat in der „Krone“ dieses heiße Eisen angepackt.
Er schreibt: „Umverteilung des Vermögens hin zu Superreichen, Armut für die Massen, Bargeldabschaffung und totale Kontrolle: Corona gilt manchen als willkommene Gelegenheit, um unsere Gesellschaft umzubauen.“
Umverteilung des Vermögens hin zu Superreichen, Armut für die Massen, Bargeldabschaffung und totale Kontrolle: Corona gilt manchen als willkommene Gelegenheit, um unsere Gesellschaft umzubauen. Das sollten wir nicht hinnehmen!

Wie SARS-CoV-2entstanden ist, wird sich vermutlich nie aufklären lassen. Expertenmeinungen schwanken zwischen „Verzehr einer Fledermaus“ und „Versuchslabor“. Die Beantwortung der Frage kann aber dahingestellt bleiben. Denn die Corona-Pandemie ist real, und sie ist gefährlich.

Getreu der geschichtlichen Erkenntnis „Bislang hat noch jede Generation ihr Vermögen verloren“ ist es diesmal nicht Krieg, der die vierte industrielle Revolution vorantreibt, sondern ein globales Virus.

Schleichend entwickeln wir uns wieder hin zu einer Feudalgesellschaft – wie im Frankreich Ludwigs XIV. Denn die Superreichen sind in der Coronakrise noch reicher geworden. Sie haben ihr Vermögen um 28% vermehrt! Während Normalbürgern und Wirtschaftstreibenden aufgrund der Corona-Regierungsverordnungen die Luft ausgeht, begeben sich Milliardäre, Hedge-Fonds und Spekulanten auf Einkaufstour. 2020 ist das Jahr, in dem die Schere zwischen Superreich und Arm extrem weit aufgesprungen ist. Die Umverteilung von unten nach oben hat längst begonnen.

Lockdown, Insolvenzwellen, anhaltend hohe Arbeitslosigkeit (noch verdeckt durch Kurzarbeit), exzessive Staatsverschuldung: Während früher jedes Budget wochenlang hart verhandelt wurde, scheint es heute, als ob die Regierung eine Gelddruckmaschine hätte. Milliardenschwere Corona-Entschädigungen werden locker an nahezu jedes politische Klientel ausbezahlt. Dabei sollte der Staat nur jenen Unternehmen helfen, die bewiesen haben, dass sie erfolgreiche Geschäftsmodelle verfolgen. Wer schon vor Corona nicht überlebensfähig war, sollte nicht auf Geld aus der Gießkanne hoffen dürfen. Wir werden alles zurückzahlen müssen. Die Regierung gibt Geld aus, das sie nicht hat. Staatshilfen von heute sind Vermögenssteuern von morgen!

Auch die Abschaffung des Bargeldes hat durch Corona wieder Fahrt aufgenommen. Wegen der Ansteckungsgefahr werden die Bürger aufgefordert, bargeldlos zu zahlen. Man kann wetten, dass es in einigen Monaten eine Studie gibt, wonach Bargeld als Zahlungsmittel immer unbeliebter wird. Die Europäische Zentralbank betreibt nun die Einführung des digitalen Euro. Das kommunistische China mit seiner totalen Kontrolle gilt in puncto Digitalwährung als Vorbild. Nur in einer bargeldlosen Welt kann man Bürger überwachen, zum Konsum zwingen, spielend enteignen und ihre Ersparnisse in leere Staatskassen umleiten.

Corona führt zum radikalen Umbau unserer Gesellschaft, ohne dass amtierende Politiker den Aufstand der Wähler fürchten müssen. Unfähige Politik wird uns als „alternativlos“ verkauft. Dabei zeigen asiatische Länder, wie es geht: Südkorea mit 50 Millionen Einwohnern hat an einem Tag nicht mehr als 250 Neuinfektionen. Auch in Taiwan ist die zweite Welle längst gebrochen.

Wenn wir den „großen Reset“ nicht wollen, müssen wir jene Politiker austauschen, die ihn herbeiführen. Wir haben die Wahl. Politiker sind nicht unsere Chefs – sie sind unsere Angestellten. Wie sagte Max Streibl, ehemals Ministerpräsident Bayerns: „In der Demokratie hat man eine Machtposition, solange der Wähler...
http://www.tawa-news.com/der-grosse-reset/

Neu
25.11.2020, 11:57
Als es blitzte, habe ich umgedreht und das verdeckte Schild fotografiert. Man lernt aus Erfahrung.

Später wurde ich in einer 30er Zone vor einer Schule mit 39 km/h (!) geblitzt. Sonntag morgens um 02:00 Uhr!
Nur gab es wegen einer Baustelle das Schild gar nicht mehr :D
Das nutzt nur nichts. Der Ordnungs"hüter" wird die Situation der Schilder anschliessend so fotographieren, dass ein anderer Eindruck entsteht. Er wird sie ein wenig "bewegen" und der Richterin erklären, dass seine Photographie "zeitnah" gewesen sei. Selbst der Sonnenstand auf seinem Photo wird dir nicht weiter helfen. Du wirst letztendlich verurtelt werden, die Beschwerde bei der Leitung des Amtsgerichts bringt dich auch nicht weiter. Letztendlich musst du den Ordnungs"hüter" privat verklagen - Anwaltszwang

Die Gerichtskosten belaufen sich ohne Anwalt um die 130 €. Ich spreche aus Erfahrung.

Schwabenpower
25.11.2020, 12:01
Das nutzt nur nichts. Der Ordnungs"hüter" wird die Situation der Schilder anschliessend so fotographieren, dass ein anderer Eindruck entsteht. Er wird sie ein wenig "bewegen" und der Richterin erklären, dass seine Photographie "zeitnah" gewesen sei. Selbst der Sonnenstand auf seinem Photo wird dir nicht weiter helfen. Du wirst letztendlich verurtelt werden, die Beschwerde bei der Leitung des Amtsgerichts bringt dich auch nicht weiter. Letztendlich musst du den Ordnungs"hüter" privat verklagen - Anwaltszwang

Die Gerichtskosten belaufen sich ohne Anwalt um die 130 €. Ich spreche aus Erfahrung.
Nö, nach Einsendung des Bildes war es erledigt. Da fahren auch zu viele Leute, die man als Zeugen hätte angeben können. Wieso Anwaltszwang?

Neu
25.11.2020, 19:20
Nö, nach Einsendung des Bildes war es erledigt. Da fahren auch zu viele Leute, die man als Zeugen hätte angeben können. Wieso Anwaltszwang?
Zunächst wegen des "Verstoßes" nicht. Einen Ordnungs"hüter" privat zu verklagen schon.

Olliver
25.11.2020, 19:28
https://www.youtube.com/watch?v=nPL1d-nFhzQ

Schwabenpower
25.11.2020, 19:33
Zunächst wegen des "Verstoßes" nicht. Einen Ordnungs"hüter" privat zu verklagen schon.
Ach so. War ja nur Einspruch. Und dr hat funktioniert.

antiseptisch
26.11.2020, 09:03
Während steigende Benzinpreise auf dem jetzigen Niveau verschmerzbar sind (habe zuletzt für 1,139 getankt), steigen nun entgegen der Versprechungen (aber wenig überraschend) auch die Strompreise, letztlich nur konsequent, da auch Strom nicht Co2 neutral ist:

https://www.welt.de/finanzen/article220553258/Ausgleich-fuer-CO2-Abgabe-Das-gebrochene-Versprechen-vom-billigen-Strom.html

Für die Techniker unter uns, könnte man einen Stromgenerator mit Salatöl betreiben und ab welchen Strom- bzw. Salatölpreisen würde sich das lohnen?
Die Kalkulation habe ich in 2016 mal für einen Rechenzentrumsbetreiber erstellt. Die bezogen den Strom für 12 ct/kwh. Ich habe ausgerechnet, dass zum damaligen Heizölpreis (Diesel ist nicht nötig in stationären Anlagen) der Notstromgenerator inkl. Wirkungsgrad zumindest gleichziehen könnte. Aber unter Berücksichtigung von Verschleiß wäre es vermutlich leicht teurer gewesen. Heute allerdings wäre es deutlich günstiger. Heizöl dürfte etwas billiger als Salatöl sein. Man muss auch kein Techniker sein, um das zu berechnen. Controller können das besser.

antiseptisch
26.11.2020, 09:16
Rapsöl 79,--cent von REAl oder Kaufland, denke ich.
Heizöl kostet gerade 45 ct / Liter. Viele glauben, es wäre verboten zur Stromerzeugung, und sie bräuchten teuren Diesel. Ist es aber nicht.

Merkelraute
26.11.2020, 11:53
https://www.youtube.com/watch?v=nPL1d-nFhzQ
Die deutschen Automobilkonzerne sind eh bald Pleite, weil sie sich zu stark auf Elektro fokussieren. Sie produzieren am Markt vorbei und werden bald komplett von der Bildfläche verschwinden. Vielleicht wird ein chinesischer Konzern dann Daimler für einen symbolischen Euro als Statussymbol kaufen. Die AfD wird diese rotgrün geführten Konzerne nicht retten können. Ich werde mir in der Zukunft Autos von Toyota kaufen, wie die ganze Welt. Schon jetzt sieht man weltweit nur Toyotas und das wird noch mehr werden.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69589&stc=1

Olliver
26.11.2020, 14:49
https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/127225877_3866719640005909_9016937896753701270_o.p ng?_nc_cat=109&ccb=2&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=WDIHaXGrNT0AX810R_F&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&oh=a0a314ec919db3b093dddba1507b0822&oe=5FE677FD

Alice Weidel

Gestern um 12:03 ·
Mit der neuen EURO-7-Abgasnorm droht Benzinern und Dieseln ab 2025 das Aus. Beschlossen wurden die schärfsten Abgasregeln aller Zeiten für Neuwagen. Manche PKW darf es dann nicht mehr geben. Die EU-Kommission, angeführt von Ursula von der Leyen, legt hier Tempo vor, ganz egal, was die Automobil-Industrie oder Bürger dazu sagen. Die strengen Flottenziele für die CO2-Emissionen sind dabei längst beschlossene Sache, jetzt geht es im nächsten Rundumschlag um Schadstoffe wie NOx, die aufgrund der Klagelust der Deutschen Umwelthilfe schon in vielen Städten zu Fahrverboten geführt haben.
Neuwagen sollen künftig nur noch 30 mg/km NOx ausstoßen dürfen, in einem zweiten Szenario sogar nur 10 mg/km. Die bisherigen Grenzwerte lagen bei 60 mg für Benziner und 80 mg für Diesel. Kohlenmonoxid soll von 1000 bzw. 500 mg auf 300 bzw. 100 mg reduziert werden. Anhand dieser Zahlen wird klar, wie rigoros die EU durchgreift - großteils unwidersprochen von der Regierung Merkel und der ihr stets beipflichtenden Service-Opposition aus Grünen, Linken und FDP.

Die Branchenverbände halten die kommenden Standards für utopisch.

Man werde keine Verzögerung oder Rücknahme der Umweltziele der EU akzeptieren, erklärte dagegen die Kommission. So kennt man die EU. Wenn es darum geht, die Bürger zu gängeln, ihnen mit immer neuen Vorgaben das Leben schwer zu machen und Ziele weit jenseits des Machbaren zu formulieren - nach wie vor gibt es in Deutschland keine ausreichende Ladeinfrastruktur für E-Fahrzeuge - macht Brüssel niemandem etwas vor. Die Vernichtung von Wohlstand und Arbeitsplätzen wird dafür bereitwillig in Kauf genommen!

https://industriemagazin.at

Nietzsche
26.11.2020, 16:38
Heizöl kostet gerade 45 ct / Liter. Viele glauben, es wäre verboten zur Stromerzeugung, und sie bräuchten teuren Diesel. Ist es aber nicht.

Bring den Olli nicht auf dumme Gedanken! :D

sibilla
26.11.2020, 17:24
Bring den Olli nicht auf dumme Gedanken! :D

ach was!

der steckt doch nur seinen stecker in seine dose, weiter denkt er nicht, macht lieber granatenwerbung für e-karren, verdient sich somit sein geld, aber ansonsten ist er eigentlich ein "liaber siach", wie ein alter kumpel selig aus dem allgäu immer zu mir zu sagen pflegte. :)

Süßer
26.11.2020, 18:20
https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/127225877_3866719640005909_9016937896753701270_o.p ng?_nc_cat=109&ccb=2&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=WDIHaXGrNT0AX810R_F&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&oh=a0a314ec919db3b093dddba1507b0822&oe=5FE677FD

Alice Weidel

Gestern um 12:03 ·
Mit der neuen EURO-7-Abgasnorm droht Benzinern und Dieseln ab 2025 das Aus. Beschlossen wurden die schärfsten Abgasregeln aller Zeiten für Neuwagen. Manche PKW darf es dann nicht mehr geben. Die EU-Kommission, angeführt von Ursula von der Leyen, legt hier Tempo vor, ganz egal, was die Automobil-Industrie oder Bürger dazu sagen. Die strengen Flottenziele für die CO2-Emissionen sind dabei längst beschlossene Sache, jetzt geht es im nächsten Rundumschlag um Schadstoffe wie NOx, die aufgrund der Klagelust der Deutschen Umwelthilfe schon in vielen Städten zu Fahrverboten geführt haben.
Neuwagen sollen künftig nur noch 30 mg/km NOx ausstoßen dürfen, in einem zweiten Szenario sogar nur 10 mg/km. Die bisherigen Grenzwerte lagen bei 60 mg für Benziner und 80 mg für Diesel. Kohlenmonoxid soll von 1000 bzw. 500 mg auf 300 bzw. 100 mg reduziert werden. Anhand dieser Zahlen wird klar, wie rigoros die EU durchgreift - großteils unwidersprochen von der Regierung Merkel und der ihr stets beipflichtenden Service-Opposition aus Grünen, Linken und FDP.

Die Branchenverbände halten die kommenden Standards für utopisch.

Man werde keine Verzögerung oder Rücknahme der Umweltziele der EU akzeptieren, erklärte dagegen die Kommission. So kennt man die EU. Wenn es darum geht, die Bürger zu gängeln, ihnen mit immer neuen Vorgaben das Leben schwer zu machen und Ziele weit jenseits des Machbaren zu formulieren - nach wie vor gibt es in Deutschland keine ausreichende Ladeinfrastruktur für E-Fahrzeuge - macht Brüssel niemandem etwas vor. Die Vernichtung von Wohlstand und Arbeitsplätzen wird dafür bereitwillig in Kauf genommen!

https://industriemagazin.at

60 Gramm CO² wurde doch schon letztes Jahr beschlossen?
Ist eh nur ein Flitz von den Klimalügnern.

navy
12.01.2021, 11:07
https://www.welt.de/politik/deutschland/article13881591/Das-Benzin-ist-immer-noch-zu-billig.html

Dieses Interview ist ein gutes Beispiel dafür, wie die Grünen die Leute verar...

Das Ganze war und ist seit Jahren purer Betrug, mehr nicht

Kaktus
12.01.2021, 14:18
Das Ganze war und ist seit Jahren purer Betrug, mehr nicht
Sehe ich auch so

MANFREDM
26.01.2021, 09:00
Erhöhung erfolgt. Keiner redet mehr davon.

Deutschmann
26.01.2021, 09:03
Erhöhung erfolgt. Keiner redet mehr davon.

Betrifft doch eigentlich nur Neuzulassungen.

Apart
26.01.2021, 09:35
Erhöhung erfolgt. Keiner redet mehr davon.


Und seit die Flugzeuge am Boden sind haben wir wieder so ziemlich normales Wetter und Winter wie vor Leningrad.

Chronos
26.01.2021, 11:12
Und seit die Flugzeuge am Boden sind haben wir wieder so ziemlich normales Wetter und Winter wie vor Leningrad.

Nein, haben wir nicht, zumindest nicht hinsichtlich der bisherigen Temperaturen.

Wir haben zwar viel Schnee bekommen, aber wenn die nächtlichen Durchschnittstemperaturen nur um ein paar Grad Celsius höher gewesen wären, wäre das ganze Zeug als Regen runtergekommen.

Die tiefste Nachtemperatur dieses Winters war bisher am 11. Januar 2021 mit -7,7°C an meinem Standort. Das ist ein Witz im Vergleich zu den nächtlichen Tiefsttemperaturen in meiner Gegend vor einem Vierteljahrhundert, als es öfter mal bis weit unter -20°C ging.

Und vor Leningrad war es bedeutend kälter:


Die meisten Menschen starben zwischen Januar und März. Die Temperaturen dieses ungewöhnlich harten Winters fielen auf minus 30 Grad, der Schnee häufte sich auf den ungeräumten Straßen, der Verkehr mit Bussen und Bahnen brach zusammen. Die Menschen gingen zu Fuß, um ihre Rationen im Brotladen zu erstehen, um Wasser aus Eislöchern in den Kanälen zu schöpfen und um unter der Hand etwas einzutauschen. Wer vor Schwäche auf der Straße hinfiel, starb unweigerlich.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/leningrad-blockade-872-tage-hunger/6147672.html

MANFREDM
26.01.2021, 17:37
Betrifft doch eigentlich nur Neuzulassungen.

Hat deine Heizung eine "von den Neuzulassungen" ? :crazy::haha:

Deutschmann
26.01.2021, 19:43
Hat deine Heizung eine "von den Neuzulassungen" ? :crazy::haha:

Ich war beim Auto. :D

Schwabenpower
26.01.2021, 20:03
Nein, haben wir nicht, zumindest nicht hinsichtlich der bisherigen Temperaturen.

Wir haben zwar viel Schnee bekommen, aber wenn die nächtlichen Durchschnittstemperaturen nur um ein paar Grad Celsius höher gewesen wären, wäre das ganze Zeug als Regen runtergekommen.

Die tiefste Nachtemperatur dieses Winters war bisher am 11. Januar 2021 mit -7,7°C an meinem Standort. Das ist ein Witz im Vergleich zu den nächtlichen Tiefsttemperaturen in meiner Gegend vor einem Vierteljahrhundert, als es öfter mal bis weit unter -20°C ging.

Und vor Leningrad war es bedeutend kälter:
In Freiburg war es vor 25 Jahren wärmer.

Wetteronline - > Wetterdaten - > Rückblick

ABAS
26.01.2021, 20:09
Und seit die Flugzeuge am Boden sind haben wir wieder so ziemlich normales Wetter und Winter wie vor Leningrad.

Ja! Das stimmt! Die Flugzeuge koennen weg! Keiner bracht das Zeug!

kotzfisch
26.01.2021, 21:00
Ja! Das stimmt! Die Flugzeuge koennen weg! Keiner bracht das Zeug!

Kann ich den Rumpf eines 350ers dann zu Wohnzwecken haben bitte?

Neu
26.01.2021, 21:03
Es sind ja nicht nur die Grünen alleine, die nicht mehr ganz normal sind.

Noch schlimmer sind deren Wasserträger namens Deutsche Umwelthilfe (DUH).

Gestern erschien irgendwo im Staatsfunk eine Mitarbeiterin der DUH (vielleicht sogar eine aus der meinungsbildenden Führungsschicht der DUH) und schlug allen Ernstes vor, die Geschwindigkeiten auf deutschen Autobahnen generell auf 100 km/h zu begrenzen.

Mit blieb die Luft weg, und das will wirklich etwas heissen.

Diese Figuren scheinen allesamt als Babies zu heiss gebadet worden zu sein. Absolut irre, was in diesem Land herumstolpert.
Alles falsch. Immer weniger arbeiten und erwirtschaften was, und es gibt immer mehr Sozialfälle und einen immer größer werdenden Staatsapparat.

DAS MUSS BEZAHLT WERDEN

Merkelraute
26.01.2021, 21:05
Alles falsch. Immer weniger arbeiten und erwirtschaften was, und es gibt immer mehr Sozialfälle und einen immer größer werdenden Staatsapparat.

DAS MUSS BEZAHLT WERDEN
Merkel druckt das Geld doch !

Neu
26.01.2021, 21:05
Naja, ganz ehrlich, mit nem Tempolimit von 120 könnte ich durchaus leben (Tempo 100 dagegen ist zu niedrig) Funktioniert ja in vielen Ländern und dort ist das Fahren auf Autobahnen an sich meist auch stressfreier. Wer heizen will, kann ja dann auf den Nürburgring ausweichen falls er meint er wäre gut genug die "grüne Hölle" unfallfrei zu überstehen. Die Aggressivität und Drängelei auf deutschen Autobahnen fand ich schon immer scheiße. Mein Alter
war so ein Drängler. Ich habe es als Kind gehasst wie die Pest mit ihm fahren zu müssen. Hochgeschwindigkeit gehört
auf die Rennstrecke oder in den Computer (Need for Speed & Co.), für dein Hirn ist es eh das gleiche was du dann erlebst. Abgesehen von der zu niedrigen Geschwindigkeit halte ich ein Tempolimit für vernünftig, mehr aus sicherheitstechnischen und sozialen Aspekten denn aus Umweltschutz der allerdings als fettes Schmankerln noch oben drauf kommt. Das der Vorschlag eines Tempolimits bei auch noch zu geringer Geschwindigkeit allerdings von den von mir absolut verhassten Grünen kommt, ist durchaus ein Negativaspekt.
Zahl doch ganz einfach freiwillig 10.000 € pro Jahr mehr an den Fiskus. Dann bewirkst du wenigstens was.

Neu
26.01.2021, 21:06
Merkel druckt das Geld doch !
Nur zum Teil. Die andere Hälfte muss konfiziert werden.

Hrafnaguð
26.01.2021, 21:07
Zahl doch ganz einfach freiwillig 10.000 € pro Jahr mehr an den Fiskus. Dann bewirkst du wenigstens was.

Hä?
Was soll DER Unsinn denn jetzt??? Ich kann da nicht einmal einen Zusammenhang mit meinen Beitrag
erkennen. Depp.

Neu
26.01.2021, 21:08
Hä?
Was soll DER Unsinn denn jetzt??? Ich kann da nicht einmal einen Zusammenhang mit meinen Beitrag
erkennen. Depp.
Schmeiss denen einfach dein Geld hin, dann brauchen sie nicht auf "Grün" oder "CO2" zu machen. Du zwingst sie, zu lügen.

Hrafnaguð
26.01.2021, 21:10
Kann ich den Rumpf eines 350ers dann zu Wohnzwecken haben bitte?

Nimm doch lieber ne 747, der Bug gibt doch allein schon eine schöne Maisonette-Wohnung.
Fänd ich geil. Und das Cockpit bleibt wie es ist, die Scheiben durch Monitore ersetzt und die Knöppe
und Schalter entsprechend modifiziert, fertig ist das Heimcockpit für den Flusi.

Hrafnaguð
26.01.2021, 21:11
Schmeiss denen einfach dein Geld hin, dann brauchen sie nicht auf "Grün" oder "CO2" zu machen. Du zwingst sie, zu lügen.

Ich find Tempolimits aber sinnvoll. Aus ganz ungrünen und ungasigen Gründen.

Neu
26.01.2021, 21:12
Ich find Tempolimits aber sinnvoll. Aus ganz ungrünen und ungasigen Gründen.
Du sollst ein paar-zig oder paarhundert Milliarden spenden. Du mit deinem Farbentick. Kohle wollen die, kapiers halt.

Schwabenpower
26.01.2021, 21:25
Ich find Tempolimits aber sinnvoll. Aus ganz ungrünen und ungasigen Gründen.
Ich auch. 150 km/h. Als Untergrenze. Wer das nicht will, darf gerne Landstraße nehmen.

Du fährst keine 800 km unfallfrei mit 120 km/h. Ich habe es versucht. Max. 300 km

Dima
26.01.2021, 21:30
Ich auch. 150 km/h. Als Untergrenze. Wer das nicht will, darf gerne Landstraße nehmen.

Du fährst keine 800 km unfallfrei mit 120 km/h. Ich habe es versucht. Max. 300 km
Find ich gut.

In Polen gibt es auf einigen Autobahnstrecken Mindestgeschwindigkeiten. Ganz rechts mindestens 60 km/h, Mittelspur 100 km/h, ganz links mindestens 120 km/h. Zulässig sind maximal 140 km/h, man darf aber bis 150 hoch. Blitzer lösen erst ab 151-153 aus.

Bei uns in Russland ist das noch liberaler geregelt: Geblitzt wird erst ab dem 21. Stundenkilometer zuviel. Innerorts gilt in Russland 60 km/h, man darf aber straffrei bis zu 80 km/h fahren. Ab 81 km/h wird geblitzt. Autobahnen 130 km/h Beschränkung, beschleunigen bis 150 km/h problemlos.

Schwabenpower
26.01.2021, 21:34
Find ich gut.

In Polen gibt es auf einigen Autobahnstrecken Mindestgeschwindigkeiten. Ganz rechts mindestens 60 km/h, Mittelspur 100 km/h, ganz links mindestens 120 km/h. Zulässig sind maximal 140 km/h, man darf aber bis 150 hoch. Blitzer lösen erst ab 151-153 aus.
Gibt es hier an Steigungen ja auch, nur geringere Geschwindigkeiten.

Das Problem ist auch nicht hohe Geschwindigkeit, sondern die Unterschiede verbunden mit Spurwechsel. "Keep your lane" wäre schon ein Fortschritt: wer die Spur wechselt hat immer schuld

Dima
26.01.2021, 21:37
Gibt es hier an Steigungen ja auch, nur geringere Geschwindigkeiten.

Das Problem ist auch nicht hohe Geschwindigkeit, sondern die Unterschiede verbunden mit Spurwechsel. "Keep your lane" wäre schon ein Fortschritt: wer die Spur wechselt hat immer schuld
Manche fassen aber "Keep your lane" so auf, dass sie auf der Mittelspur rumpimmeln bis der Arzt kommt (auch wenn rechts weit und breit niemand zu sehen ist) und somit Verkehrsbehinderungen und gefährliche Situationen verursachen.

Schwabenpower
26.01.2021, 21:39
Manche fassen aber "Keep your lane" so auf, dass sie auf der Mittelspur rumpimmeln bis der Arzt kommt (auch wenn rechts weit und breit niemand zu sehen ist) und somit Verkehrsbehinderungen und gefährliche Situationen verursachen.
Wäre doch dann egal: kannst ja rechts dran vorbei

Dima
26.01.2021, 21:43
Wäre doch dann egal: kannst ja rechts dran vorbei
Hier in Russland: Kein Thema. Rechtsüberholen ist bei uns auch außerhalb geschlossener Ortschaften nicht verboten. Das macht gerade auf Autobahnen vieles einfacher!

In Deutschland dagegen wenn die Bullen das sehen, dann darf man 100€ blechen und 1 Punkt in Flensburg gibt oben drauf.

Schwabenpower
26.01.2021, 21:47
Hier in Russland: Kein Thema. Rechtsüberholen ist bei uns auch außerhalb geschlossener Ortschaften nicht verboten. Das macht gerade auf Autobahnen vieles einfacher!

In Deutschland dagegen wenn die Bullen das sehen, dann darf man 100€ blechen und 1 Punkt in Flensburg gibt oben drauf.
Klar, deswegen ja "Keep your lane": Wer die Spur wechselt, hat 100 % schuld, ohne Diskussion.

Das macht dann so eine Nuckelpinne, die mit 60 km/h auf die Autobahn fährt und sofort auf die linke Spur wechselt nur einmal. Nämlich wenn ich mit meinem 2,5 Tonnen Schiff da gerade mit 250 km/h unterwegs bin. Die neue Stoßstange dürfen mir dann die Hinterbliebenen bezahlen

Dr Mittendrin
26.01.2021, 21:51
Während steigende Benzinpreise auf dem jetzigen Niveau verschmerzbar sind (habe zuletzt für 1,139 getankt), steigen nun entgegen der Versprechungen (aber wenig überraschend) auch die Strompreise, letztlich nur konsequent, da auch Strom nicht Co2 neutral ist:

https://www.welt.de/finanzen/article220553258/Ausgleich-fuer-CO2-Abgabe-Das-gebrochene-Versprechen-vom-billigen-Strom.html

Für die Techniker unter uns, könnte man einen Stromgenerator mit Salatöl betreiben und ab welchen Strom- bzw. Salatölpreisen würde sich das lohnen?

Nimm Heizöl, oder Gas. Für BHKW gibt es denke ich 5 cent per KWh

kotzfisch
26.01.2021, 22:21
Wir waren einmal in Süd-Kaschubien.Tolle EU bezahlte Autobahn.Danzig nach Süden.
Wir 210. Am Ende war uns gewahr, war auf 70 begrenzt.Schwitz!

mathetes
27.01.2021, 10:39
Nimm Heizöl, oder Gas. Für BHKW gibt es denke ich 5 cent per KWh

Naja der Hintergrund der Frage war, dass man Salatöl nicht verbieten kann. Vll. erinnert sich noch jemand an die "Pöler", ist aber schnell wieder verschwunden.

Väterchen Frost
27.01.2021, 12:08
Manche fassen aber "Keep your lane" so auf, dass sie auf der Mittelspur rumpimmeln bis der Arzt kommt (auch wenn rechts weit und breit niemand zu sehen ist) und somit Verkehrsbehinderungen und gefährliche Situationen verursachen.

Allerdings. Ich meine mich aus den USA von meinem Cousin zu erinnern, der bei der Indiana State Police u.a. auf den Toll Roads unterwegs war, dass er sagte: "Stay in Lane" hat nur Sinn bei gleichzeitigem speedlimit, so dass alle etwa ähnlich schnell fahren, sonst ist die Gefahr zu groß, dass da wer mit 80 mph auf wen draufbrummt, der eben mit 55 mph in seiner lane bleibt, weil er das gar nicht auf der Rechnung hat. Also, wenn ich sein unzulängliches Deutsch richtig verstanden habe.:crazy:

der Karl
27.01.2021, 17:48
https://i.postimg.cc/J40McMPR/918217ed-fd24-46af-a282-198ddd11d4b8.jpg

Schwabenpower
27.01.2021, 22:03
Allerdings. Ich meine mich aus den USA von meinem Cousin zu erinnern, der bei der Indiana State Police u.a. auf den Toll Roads unterwegs war, dass er sagte: "Stay in Lane" hat nur Sinn bei gleichzeitigem speedlimit, so dass alle etwa ähnlich schnell fahren, sonst ist die Gefahr zu groß, dass da wer mit 80 mph auf wen draufbrummt, der eben mit 55 mph in seiner lane bleibt, weil er das gar nicht auf der Rechnung hat. Also, wenn ich sein unzulängliches Deutsch richtig verstanden habe.:crazy:
Nö, dann hat der Auffahrende schuld. Er hätte ja, auf sein Risiko, die Spur wechseln können. Oder eben bremsen

Chronos
28.01.2021, 09:36
Alles falsch. Immer weniger arbeiten und erwirtschaften was, und es gibt immer mehr Sozialfälle und einen immer größer werdenden Staatsapparat.

DAS MUSS BEZAHLT WERDEN
Was soll diese Bemerkung mit dem beknackten Vorschlag der Deutschen Umwelthilfe (DUH) zu tun haben, die Höchstgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen auf 100 km/h zu begrenzen?

Chronos
28.01.2021, 09:39
In Freiburg war es vor 25 Jahren wärmer.

Wetteronline - > Wetterdaten - > Rückblick

Wo soll in meinem Beitrag etwas von Freiburg stehen?

(Kleine kostenlose Wissensvermittlung: Freiburg - scherzhaft auch als nördlichste Stadt Italiens bezeichnet - ist für Diskussionen über Klima die denkbar ungeeignetste Referenz. Stichwort: Burgundische Pforte.....undsoweiter.....)

Neu
28.01.2021, 09:46
Was soll diese Bemerkung mit dem beknackten Vorschlag der Deutschen Umwelthilfe (DUH) zu tun haben, die Höchstgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen auf 100 km/h zu begrenzen?
Das sind ganz andere Gebiete. Der eine will das, der andere jenes. Die wollen vor allem MEHR STEUERN.

Chronos
28.01.2021, 09:52
Das sind ganz andere Gebiete. Der eine will das, der andere jenes. Die wollen vor allem MEHR STEUERN.

Idiotische Geschwindigkeitsbegrenzungen haben überhaupt nichts mit Steuern zu tun.

Neu
28.01.2021, 10:49
Idiotische Geschwindigkeitsbegrenzungen haben überhaupt nichts mit Steuern zu tun.

Richtig. Es geht um Steuern. Mehr Steuern.

Schwabenpower
28.01.2021, 10:56
Wo soll in meinem Beitrag etwas von Freiburg stehen?

(Kleine kostenlose Wissensvermittlung: Freiburg - scherzhaft auch als nördlichste Stadt Italiens bezeichnet - ist für Diskussionen über Klima die denkbar ungeeignetste Referenz. Stichwort: Burgundische Pforte.....undsoweiter.....)
Das war ein Beispiel

Chronos
28.01.2021, 11:00
Richtig. Es geht um Steuern. Mehr Steuern.
Quatsch hoch drei.

DUH-Vorschläge für wirklich idiotische Geschwindigkeitslimits haben überhaupt nichts mit Steuern zu tun, sondern mit despotischer Willkür.

Chronos
28.01.2021, 11:01
Das war ein Beispiel
Ein im betreffenden Kontext völlig nutz- und sinnloses Beispiel.

Aber Hauptsache, ein bisschen Senf aus der Tube gedrückt.....

Schwabenpower
28.01.2021, 11:10
Ein im betreffenden Kontext völlig nutz- und sinnloses Beispiel.

Aber Hauptsache, ein bisschen Senf aus der Tube gedrückt.....
Du hast keine Stadt genannt und ich habe bewiesen, daß Du mal wieder Schwachsinn geschrieben hast

Chronos
28.01.2021, 11:18
Du hast keine Stadt genannt und ich habe bewiesen, daß Du mal wieder Schwachsinn geschrieben hast

Einen Dreck hast du bewiesen.

Bei einem Thema über großräumige, langfristige Durchschnittstemperaturen in ganz Südwestdeutschland (in meinem Fall durch Vergleiche eigenen Erlebens im Schwarzwald) ausgerechnet mit Daten aus Freiburg zu kommen, wo doch jeder halbwegs gebildete Zeitgenosse weiss, dass Freiburg die Stadt mit den wohl höchsten Durchschnittstemperaturen in Deutschland ist, ist nichts weiter als dummes Zeug.

Aber da war wohl deine notorische Verbal-Diarrhoe stärker als jede Vernunft....

Schwabenpower
28.01.2021, 11:28
Einen Dreck hast du bewiesen.

Bei einem Thema über großräumige, langfristige Durchschnittstemperaturen in ganz Südwestdeutschland (in meinem Fall durch Vergleiche eigenen Erlebens im Schwarzwald) ausgerechnet mit Daten aus Freiburg zu kommen, wo doch jeder halbwegs gebildete Zeitgenosse weiss, dass Freiburg die Stadt mit den wohl höchsten Durchschnittstemperaturen in Deutschland ist, ist nichts weiter als dummes Zeug.

Aber da war wohl deine notorische Verbal-Diarrhoe stärker als jede Vernunft....
Ich habe den Link aufgeschrieben. Kann jeder überprüfen.
Nenn doch eine Stadt

Väterchen Frost
28.01.2021, 11:37
Nö, dann hat der Auffahrende schuld. Er hätte ja, auf sein Risiko, die Spur wechseln können. Oder eben bremsen

War halt die Aussage von jemandem, der viele km auf den Highways als Highway Trooper zurückgelegt hatte und das Prinzip eben nur mit mehr oder weniger strikt enforctem Speedlimit kannte.
Klar, dass der Auffahrende Schuld hat, egal, wie lange der Mittelspurschleicher da rumgedöst hat. Aber die Frage ist halt, wie das von den Experten in der Verkehrspolitik beurteilt wird. Und die scheinen das hierzulande nicht zu befürworten. Ich selbst hab auch schon erlebt, dass ich mit zackiger Überschussgeschwindigkeit auf jemanden zugefahren bin und mich gefragt habe, warum der Blödkopp mit seinen 120 nicht rechts weiterpennt.

Chronos
28.01.2021, 11:37
Ich habe den Link aufgeschrieben. Kann jeder überprüfen.
Nenn doch eine Stadt

Den Teufel werde ich tun und meine Stadt zu nennen.

Nimm einfach eine andere Stadt im oder um den Schwarzwald herum, die hinsichtlich des Wettergeschehens über einen größeren Zeitraum hinweg meinem Standort entspricht. Aber bloß nicht das völlig untypische Freiburg ("die nördlichste Stadt Italiens"...).

Beispielsweise Waldshut, Neustadt-Titisee, Lenzkirch, Furtwangen, Glottertal, Donaueschingen, Konstanz, etc.

Und dann eine Kurve mit den Werten seit den Sechzigern bis heute. Mach mal.

Väterchen Frost
28.01.2021, 11:43
Quatsch hoch drei.

DUH-Vorschläge für wirklich idiotische Geschwindigkeitslimits haben überhaupt nichts mit Steuern zu tun, sondern mit despotischer Willkür.

Und damit genau mit dem, was die idiotischen Habecks und Baerbocks wollen. Der eine will dirigistisch herrschen können, wie in China und die andere ist stolz auf die Bezeichnung "Verbotspartei", weil irgendwer müsse hat die Regeln machen, das sei in jedem Verein auch so.
Und eine solche Partei rechnet sich hier Chancen aus, in der Regierung eine wesentliche Rolle zu spielen. Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich :kotz: möchte, wenn ich das höre.

Chronos
28.01.2021, 11:46
Und damit genau mit dem, was die idiotischen Habecks und Baerbocks wollen. Der eine will dirigistisch herrschen können, wie in China und die andere ist stolz auf die Bezeichnung "Verbotspartei", weil irgendwer müsse hat die Regeln machen, das sei in jedem Verein auch so.
Und eine solche Partei rechnet sich hier Chancen aus, in der Regierung eine wesentliche Rolle zu spielen. Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich :kotz: möchte, wenn ich das höre.

Eben, genau das meinte ich, auch wenn ich es nicht so präzise formulierte.

Eine Geschwindigkeitsbegrenzung mit 100 km/h auf Autobahnen - wie von der DUH vorgeschlagen - wäre nichts weiter als Willkür-Terror.

Man könnte ja noch über 130 km/h wie beispielsweise in einigen unserer Nachbarländer (z.B Frankreich) nachdenken, aber 100 km/h ist komplett gaga.

Die spinnen völlig, die DHU-ler.

Schwabenpower
28.01.2021, 12:26
Den Teufel werde ich tun und meine Stadt zu nennen.

Nimm einfach eine andere Stadt im oder um den Schwarzwald herum, die hinsichtlich des Wettergeschehens über einen größeren Zeitraum hinweg meinem Standort entspricht. Aber bloß nicht das völlig untypische Freiburg ("die nördlichste Stadt Italiens"...).

Beispielsweise Waldshut, Neustadt-Titisee, Lenzkirch, Furtwangen, Glottertal, Donaueschingen, Konstanz, etc.

Und dann eine Kurve mit den Werten seit den Sechzigern bis heute. Mach mal.
Habe ich schon. Du bist dran.
Du hast lediglich behauptet. Ich habe konkret auf Wetterrückblick verwiesen.

Schwabenpower
28.01.2021, 12:29
War halt die Aussage von jemandem, der viele km auf den Highways als Highway Trooper zurückgelegt hatte und das Prinzip eben nur mit mehr oder weniger strikt enforctem Speedlimit kannte.
Klar, dass der Auffahrende Schuld hat, egal, wie lange der Mittelspurschleicher da rumgedöst hat. Aber die Frage ist halt, wie das von den Experten in der Verkehrspolitik beurteilt wird. Und die scheinen das hierzulande nicht zu befürworten. Ich selbst hab auch schon erlebt, dass ich mit zackiger Überschussgeschwindigkeit auf jemanden zugefahren bin und mich gefragt habe, warum der Blödkopp mit seinen 120 nicht rechts weiterpennt.
Die Aussage bezweifle ich gar nicht. Sobald Rechtsverdreher ins Spiel kommen, setzen Logik und Verstand aus.
Fährst Du in einer Autobahnbaustelle 85 km/h statt erlaubten 80,bist Du auch dann schuld, wenn einer mit 10 km/h 5 Meter vor Dir auf Deine Spur zieht

Chronos
28.01.2021, 13:02
Habe ich schon. Du bist dran.
Du hast lediglich behauptet. Ich habe konkret auf Wetterrückblick verwiesen.
Du warst es doch, der mich bzw. meine jahrzehntelangen Beobachtungen über die Temperaturentwicklungen an meinem langjährigen Standort widerlegen wollte.

Also ist es deine Sache. Aber nicht mit Temperaturen einer völlig atypischen Stadt wie Freiburg. Besser passende Alternativen habe ich bereits genannt.

Und um einen Link zu Wetter Online zu finden, brauche ich deine Hilfe ganz sicher nicht. Diese Seite besuche ich nämlich schon seit vielen Jahren. Schon bevor du dich hier registriert hast.....

Schwabenpower
28.01.2021, 13:21
Du warst es doch, der mich bzw. meine jahrzehntelangen Beobachtungen über die Temperaturentwicklungen an meinem langjährigen Standort widerlegen wollte.

Also ist es deine Sache. Aber nicht mit Temperaturen einer völlig atypischen Stadt wie Freiburg. Besser passende Alternativen habe ich bereits genannt.

Und um einen Link zu Wetter Online zu finden, brauche ich deine Hilfe ganz sicher nicht. Diese Seite besuche ich nämlich schon seit vielen Jahren. Schon bevor du dich hier registriert hast.....
Jetzt kommst Du schon wieder mit billigen Lügen? Du schriebst vor einen Vierteljahrhundert, also 25 Jahre. Genau das habe ich verglichen.

Dann nimm doch Wetter online und beweise Deine Behauptung.

Aber Deine Rumeierei sind wir gewohnt

Väterchen Frost
28.01.2021, 15:52
Die Aussage bezweifle ich gar nicht. Sobald Rechtsverdreher ins Spiel kommen, setzen Logik und Verstand aus.
Fährst Du in einer Autobahnbaustelle 85 km/h statt erlaubten 80,bist Du auch dann schuld, wenn einer mit 10 km/h 5 Meter vor Dir auf Deine Spur zieht


Nicht, dass er jetzt der Meinung war, dass die Tempolimits gerade der Ausheber waren, aber er sagte für sein Gebiet sei das okay und beschere ruhigen Verkehrsfluss. Damit dürfte er die Meinung des Bundesstaates wiedergegeben haben.

Die findet man nämlich hier, ebenso die zahlreichen verschiedenen Speedlimits, die da heute so gelten. Max 70 mph, dat wäre für mich nichts. Wenn wir mal mit deren Privatwagen unterwegs waren, insbesondere auf den rural interstate highways (also Highways, die durch verschiedene Staaten führen in ländlichen Räumen) habe ich das Fahren gerne seiner Frau oder ihm überlassen.

Ist natürlich Amerikanisch, bevor der geehrte Chefmoderator Haspelbein hier die Krise kriegt. Sollte man ohnehin als Tourist auch lesen können, jedenfalls die Ziffern und die zugehörigen Straßenbezeichnungnen.

https://www.in.gov/indot/files/Speed%20Limit%20Flier%20final.pdf

jack000
28.01.2021, 16:52
Die Doofmichel die in diesem Thread für ein Tempolimit sind haben noch ciht so ganz verstanden wie es läuft. erst kommt ein Kompromiss und dann wird weiter gefordert, verboten und reguliert.
Genau so wird das ablaufen! Deswegen noch mal klar gestellt:
https://i.imgur.com/hQ3FYXM.jpg