PDA

Vollständige Version anzeigen : Asphaltierer nächstes Jahr arbeitslos



marion
19.11.2019, 20:58
Das Arbeitsministerium hat neue Richtline zum Rückbau der deutschen Infrastruktur auf Mittelalterniveau angekündigt, lest selber, der Irrsinn in deutschen Bürokratenstuben ist wohl nur mit einem neuen 1789 zu beenden

http://www.pi-news.net/2019/11/nach-atomkraft-und-diesel-jetzt-ist-der-strassenbau-auf-der-abschussliste/

Kaktus
19.11.2019, 21:02
Das Arbeitsministerium hat neue Richtline zum Rückbau der deutschen Infrastruktur auf Mittelalterniveau angekündigt, lest selber, der Irrsinn in deutschen Bürokratenstuben ist wohl nur mit einem neuen 1789 zu beenden

http://www.pi-news.net/2019/11/nach-atomkraft-und-diesel-jetzt-ist-der-strassenbau-auf-der-abschussliste/
Eins muß man ihr lassen: ihr fällt immer was Neues ein. Sie hat ja gesagt, daß man ab 2030 zum (privaten) Autofahren eine Sondergenehmigung braucht, also wird bis dahin erst mal den Autofahrern das Autofahren vermiest, so gut es geht.

Zirrus
19.11.2019, 21:05
Schön, die AfD wird sich über die vielen neuen Wähler freuen! :happy:

autochthon
19.11.2019, 21:07
Schön, die AfD wird sich über die vielen neuen Wähler freuen! :happy:

DAS bringt der AFD Wählerstimmen :?

Kaktus
19.11.2019, 21:12
DAS bringt der AFD Wählerstimmen :?
Wenn das so ist, so ist es so geplant. In der Politik geschieht nichts zufällig

Zirrus
19.11.2019, 21:13
DAS bringt der AFD Wählerstimmen :?

Menschen an Luxus und Wohlstand zu gewöhnen ist leicht, diese Segnungen ihnen aber wieder wegzunehmen eher unmöglich!
Die Deutschen sind ganz klar für den Klimaschutz, nur kosten darf der nix (laut Umfrage)!

autochthon
19.11.2019, 21:16
Wenn das so ist, so ist es so geplant. In der Politik geschieht nichts zufällig

Genau.
Selbst die Todestage der Politiker sind geplant.

Sitting Bull
19.11.2019, 21:25
Wer braucht Asphalt ? Bin für Kopfsteinpflaster ,frostsicher und hält fast ewig.:dg:

Apart
19.11.2019, 21:28
Das Arbeitsministerium hat neue Richtline zum Rückbau der deutschen Infrastruktur auf Mittelalterniveau angekündigt, lest selber, der Irrsinn in deutschen Bürokratenstuben ist wohl nur mit einem neuen 1789 zu beenden

http://www.pi-news.net/2019/11/nach-atomkraft-und-diesel-jetzt-ist-der-strassenbau-auf-der-abschussliste/


1789 hat das doch alles angefangen.

marion
19.11.2019, 21:33
1789 hat das doch alles angefangen.

und so muss es auch wieder enden, bei arte kam vor Wochen mal ein Themenabend dazu

autochthon
19.11.2019, 21:39
und so muss es auch wieder enden, bei arte kam vor Wochen mal ein Themenabend dazu

arte ist keine Systempropaganda??????? Hinter dem Sender stecken doch die Froschfresser, wenn ich mich nicht irre.

Aber keine Bange - Den sehe ich auch ab und an. WENN ich mal zu Besuch bin.

marion
19.11.2019, 21:41
arte ist keine Systempropaganda??????? Hinter dem Sender stecken doch die Froschfresser, wenn ich mich nicht irre.

Aber keine Bange - Den sehe ich auch ab und an. WENN ich mal zu Besuch bin.

deren Geschichtssendungen sind durchaus sehenswert, dass muss man denen lassen

autochthon
19.11.2019, 21:44
deren Geschichtssendungen sind durchaus sehenswert, dass muss man denen lassen

Und sowas(!!!!) vom System, gelle??? :D

Ja. Die sind gut. Aber immer nochmal nachprüfen.

Gutes Nächtle.

Hay
20.11.2019, 08:52
Eins muß man ihr lassen: ihr fällt immer was Neues ein. Sie hat ja gesagt, daß man ab 2030 zum (privaten) Autofahren eine Sondergenehmigung braucht, also wird bis dahin erst mal den Autofahrern das Autofahren vermiest, so gut es geht.














Der Verantwortliche für diesen Mist ist Herr Heil, SPD, Arbeitsminister. So wie Herr Scholz demnächst für unbezahlbares Wohnen verantwortlich ist. Pfusch, wohin das Auge blickt.

Hay
20.11.2019, 08:55
Menschen an Luxus und Wohlstand zu gewöhnen ist leicht, diese Segnungen ihnen aber wieder wegzunehmen eher unmöglich!
Die Deutschen sind ganz klar für den Klimaschutz, nur kosten darf der nix (laut Umfrage)!

Mit der SPD geht der Wohlstand von ganz alleine baden. Natürlich auch mit der ideologisch gefärbten CDU, die über Nacht ganz einfach mal alle Kernkraftwerke vom Netz nimmt, die Grenzen öffnet und auf Identitätsfeststellungen verzichtet und eine Energiewende einläutet, die in 100 Jahren noch nicht bewältigt werden wird. Und die der eigenen Automobilindustrie den Kampf ansagt.

Kaktus
20.11.2019, 08:56
Der Verantwortliche für diesen Mist ist Herr Heil, SPD, Arbeitsminister. So wie Herr Scholz demnächst für unbezahlbares Wohnen verantwortlich ist. Pfusch, wohin das Auge blickt.
So harmlos sehe ich das nicht. Herr "Heil" hat vielleicht von Jemandem einen Denkanstoß bekommen.

Dr Mittendrin
20.11.2019, 08:57
Mit der SPD geht der Wohlstand von ganz alleine baden. Natürlich auch mit der ideologisch gefärbten CDU, die über Nacht ganz einfach mal alle Kernkraftwerke vom Netz nimmt, die Grenzen öffnet und auf Identitätsfeststellungen verzichtet und eine Energiewende einläutet, die in 100 Jahren noch nicht bewältigt werden wird. Und die der eigenen Automobilindustrie den Kampf ansagt.

Mit deinen genannten Rezepten sind ja CDU und SPD 100 % identisch.

Dr Mittendrin
20.11.2019, 08:59
Das Arbeitsministerium hat neue Richtline zum Rückbau der deutschen Infrastruktur auf Mittelalterniveau angekündigt, lest selber, der Irrsinn in deutschen Bürokratenstuben ist wohl nur mit einem neuen 1789 zu beenden

http://www.pi-news.net/2019/11/nach-atomkraft-und-diesel-jetzt-ist-der-strassenbau-auf-der-abschussliste/


1789 oder 1848. CO2 Steuern verteuern Benzin um 15 Cent und Diesel um 9 Cent.

https://www.mmnews.de/politik/134062-der-co2-steuer-hamme

Doppelstern
20.11.2019, 08:59
Das Arbeitsministerium hat neue Richtline zum Rückbau der deutschen Infrastruktur auf Mittelalterniveau angekündigt, lest selber, der Irrsinn in deutschen Bürokratenstuben ist wohl nur mit einem neuen 1789 zu beenden

http://www.pi-news.net/2019/11/nach-atomkraft-und-diesel-jetzt-ist-der-strassenbau-auf-der-abschussliste/


Ich wüßte eine schnelle Lösung für das Problem. Alle Arbeiter bekommen eine Gasmaske mit Beatmungsgerät. Das ist preisgünstiger als jede Teermaschine mit einer Absaugeinrichtung umzurüsten.

Nietzsche
20.11.2019, 09:19
Wer braucht Asphalt ? Bin für Kopfsteinpflaster ,frostsicher und hält fast ewig.:dg:
Waschbetonplatten. Hergestellt im Knast oder von H4lern mit Problemen Arbeit zu finden. Dann tun die auch was für uns und wir müssen uns nicht darüber beschweren. Die alten Platten werden mit Elektro-LKW verladen, transportiert, in Mühlen zermahlen (so wie seinerzeit Conan der Barbar 20 Jahre lang im Kreis lief) und daraus neue Waschbetonplatten hergestellt.Mit Muster. Damit die Akademiker beim Verlegen auch was zu tun haben. Großstädte bekommen im übrigen ein Extra Muster, wegen der Touristen....

Wieviel Arbeit das wäre. Und es sähe schön aus. Selbst die Autobahnen. Ja dann gibt es kein Tempolimit, wer schneller fährt ist dann einfach nur noch tot. Gut für die Bestattungsunternehmen.... Und Autohersteller.

Eine Win-Win-Win-Win-Situation.

Chronos
20.11.2019, 15:16
Man könnte fast auf die Idee kommen, dass seitens unserer "Bundeskanzlerin" spezielle Task-Forces gegründet und abkommandiert wurden, sämtliche Tätigkeiten in unserem Land speziell daraufhin zu untersuchen, ob man irgendeinen auch noch so klitzekleinen Anhaltspunkt findet, um durch Verbote oder Grenzwertgedöns möglichst viel Schaden anzurichten.

Sabotage an Deutschland durch die Hintertüre.

Schrottkiste
20.11.2019, 15:31
Das Arbeitsministerium hat neue Richtline zum Rückbau der deutschen Infrastruktur auf Mittelalterniveau angekündigt, lest selber, der Irrsinn in deutschen Bürokratenstuben ist wohl nur mit einem neuen 1789 zu beenden

http://www.pi-news.net/2019/11/nach-atomkraft-und-diesel-jetzt-ist-der-strassenbau-auf-der-abschussliste/

Die Wege sollen dann wieder mit Kopfsteinpflaster ausgestattet werden.

Deutschmann
20.11.2019, 15:46
Man könnte fast auf die Idee kommen, dass seitens unserer "Bundeskanzlerin" spezielle Task-Forces gegründet und abkommandiert wurden, sämtliche Tätigkeiten in unserem Land speziell daraufhin zu untersuchen, ob man irgendeinen auch noch so klitzekleinen Anhaltspunkt findet, um durch Verbote oder Grenzwertgedöns möglichst viel Schaden anzurichten.

Sabotage an Deutschland durch die Hintertüre.

Da braucht man nicht mal auf die Idee kommen.
Es gab bis dato wohl keine Bundesregierung die so anmaßend gegenüber anderen Ländern ist, unglaublich feige bei Gegenwind und dann auch noch dem Ausverkauf Deutschlands zustimmt, während sie gleichzeitig die noch verbliebenen Freunde ans Hosenbein pisst. Und keiner machts Maul auf. Abgefahren.

Fenstergucker
20.11.2019, 15:50
Da braucht man nicht mal auf die Idee kommen.
Es gab bis dato wohl keine Bundesregierung die so anmaßend gegenüber anderen Ländern ist, unglaublich feige bei Gegenwind und dann auch noch dem Ausverkauf Deutschlands zustimmt, während sie gleichzeitig die noch verbliebenen Freunde ans Hosenbein pisst. Und keiner machts Maul auf. Abgefahren.

Weil man es ganz perfide in kleinster Dosis, aber konstant macht. Da eine Kleinigkeit, dort eine Kleinigkeit und da regt sich der Bürger nicht auf, sonder schluckt die bittere Pille mit einem Seufzer. Und weil die wenigsten Menschen nachrechnen, was die vielen Kleinigkeiten insgesamt kosten, klappt diese Vorgangsweise ganz vorzüglich.

Bruddler
20.11.2019, 15:51
Schön, die AfD wird sich über die vielen neuen Wähler freuen! :happy:

Noch freuen sich die Grünen, d.h. deren Klimahysterie überschattet bisweilen noch alles.


Man könnte fast auf die Idee kommen, dass seitens unserer "Bundeskanzlerin" spezielle Task-Forces gegründet und abkommandiert wurden, sämtliche Tätigkeiten in unserem Land speziell daraufhin zu untersuchen, ob man irgendeinen auch noch so klitzekleinen Anhaltspunkt findet, um durch Verbote oder Grenzwertgedöns möglichst viel Schaden anzurichten.

Sabotage an Deutschland durch die Hintertüre.

"Deutschland muss verrecken !" Damit andere (besser) leben können ?! :auro:

Neben der Spur
20.11.2019, 16:07
Kopfsteinpflaster ist nicht gleich Kopfsteinpflaster .

Es gibt unterschiedliche Qualitäten .

Die Wegebauer Steinsetzer kommen heute aus Polen .

Sitting Bull
20.11.2019, 16:29
Waschbetonplatten. Hergestellt im Knast oder von H4lern mit Problemen Arbeit zu finden. Dann tun die auch was für uns und wir müssen uns nicht darüber beschweren. Die alten Platten werden mit Elektro-LKW verladen, transportiert, in Mühlen zermahlen (so wie seinerzeit Conan der Barbar 20 Jahre lang im Kreis lief) und daraus neue Waschbetonplatten hergestellt.Mit Muster. Damit die Akademiker beim Verlegen auch was zu tun haben. Großstädte bekommen im übrigen ein Extra Muster, wegen der Touristen....

Wieviel Arbeit das wäre. Und es sähe schön aus. Selbst die Autobahnen. Ja dann gibt es kein Tempolimit, wer schneller fährt ist dann einfach nur noch tot. Gut für die Bestattungsunternehmen.... Und Autohersteller.

Eine Win-Win-Win-Win-Situation.


:gp::haha:

Kikumon
20.11.2019, 16:34
Wenn das so ist, so ist es so geplant. In der Politik geschieht nichts zufällig


Ich glaube, die arbeiten eine Liste ab. :?

Hank Rearden
20.11.2019, 16:44
Weil man es ganz perfide in kleinster Dosis, aber konstant macht. Da eine Kleinigkeit, dort eine Kleinigkeit und da regt sich der Bürger nicht auf, sonder schluckt die bittere Pille mit einem Seufzer. Und weil die wenigsten Menschen nachrechnen, was die vielen Kleinigkeiten insgesamt kosten, klappt diese Vorgangsweise ganz vorzüglich.

Exakt!
Und schon folgt die nächste Sau, die durchs Dorf getrieben wird:
Umwelthilfe klagt wegen Nitat im Grundwasser
Hier! (https://www.agrarheute.com/politik/umwelthilfe-klagt-wegen-nitrat-grundwasser-561545)
Ist zwar alles dummes Zeug, aber was kümmern diese Ideologen die Fakten,
die man bei Novo nachlesen kann:
Novo: Wer hat Angst vorm bösen Nitrat? (https://www.novo-argumente.com/artikel/wer_hat_angst_vorm_boesen_nitrat)

Xarrion
20.11.2019, 16:49
Die Wege sollen dann wieder mit Kopfsteinpflaster ausgestattet werden.

Nö, mit großen Betonplatten.

Hat sich bei Adolfs Reichsautobahnen doch schon bewährt. :cool:

Man hat wirklich langsam den Eindruck, daß dieses Land absichtlich mit Karacho an die Wand gefahren werden soll.
Anders kann ich mir diesen Irrsinn nicht mehr erklären.

Schrottkiste
20.11.2019, 17:00
Nö, mit großen Betonplatten.

Hat sich bei Adolfs Reichsautobahnen doch schon bewährt. :cool:

Man hat wirklich langsam den Eindruck, daß dieses Land absichtlich mit Karacho an die Wand gefahren werden soll.
Anders kann ich mir diesen Irrsinn nicht mehr erklären.

Genau das habe ich mir auch gedacht.

Mir fehlen die Worte.

Früher gab es hier Baustellen. Jetzt nur noch langmonatige Dauerbaustellen, auf denen kaum gearbeitet wird.

Deschawüh
20.11.2019, 17:09
Man könnte fast auf die Idee kommen, dass seitens unserer "Bundeskanzlerin" spezielle Task-Forces gegründet und abkommandiert wurden, sämtliche Tätigkeiten in unserem Land speziell daraufhin zu untersuchen, ob man irgendeinen auch noch so klitzekleinen Anhaltspunkt findet, um durch Verbote oder Grenzwertgedöns möglichst viel Schaden anzurichten.

Sabotage an Deutschland durch die Hintertüre.


Nö, mit großen Betonplatten.

Hat sich bei Adolfs Reichsautobahnen doch schon bewährt. :cool:

Man hat wirklich langsam den Eindruck, daß dieses Land absichtlich mit Karacho an die Wand gefahren werden soll.
Anders kann ich mir diesen Irrsinn nicht mehr erklären.

Ob es daran liegt, daß es nur noch völlig verblödete "Entscheidungsträger" gibt oder ob die tatsächlich eine Liste abarbeiten, um Deutschland komplett vor die Wand zu fahren? Wahrscheinlich eine ungesunde Mischung, aus beiden Komponenten.

latrop
20.11.2019, 17:20
1789 oder 1848. CO2 Steuern verteuern Benzin um 15 Cent und Diesel um 9 Cent.

https://www.mmnews.de/politik/134062-der-co2-steuer-hamme

Und was bringt das ?

Nichts !!

sibilla
20.11.2019, 17:21
Weil man es ganz perfide in kleinster Dosis, aber konstant macht. Da eine Kleinigkeit, dort eine Kleinigkeit und da regt sich der Bürger nicht auf, sonder schluckt die bittere Pille mit einem Seufzer. Und weil die wenigsten Menschen nachrechnen, was die vielen Kleinigkeiten insgesamt kosten, klappt diese Vorgangsweise ganz vorzüglich.

danke schön, du hast es auf den punkt gebracht.

aber was tun wir dagegen? von allen seiten wird mit kleinen, aber höchst funktionierenden nadelstichen auf uns eingestochen, und jetzt wehr dich mal dagegen.

ich kann das nicht mehr, vor allem, ich habe keine chance dagegen und bin diesbezüglich einfach fix und foxi. :hd:

sibilla
20.11.2019, 17:24
Nö, mit großen Betonplatten.

Hat sich bei Adolfs Reichsautobahnen doch schon bewährt. :cool:

Man hat wirklich langsam den Eindruck, daß dieses Land absichtlich mit Karacho an die Wand gefahren werden soll.
Anders kann ich mir diesen Irrsinn nicht mehr erklären.

das merkst du jetzt erst???

es geht auf die ziellinie zu und das immer schneller.

mit karacho in den untergang. heureka, deutschland ist besiegt, aber die brd lebt.

romeo1
20.11.2019, 21:41
Mit der SPD geht der Wohlstand von ganz alleine baden. Natürlich auch mit der ideologisch gefärbten CDU, die über Nacht ganz einfach mal alle Kernkraftwerke vom Netz nimmt, die Grenzen öffnet und auf Identitätsfeststellungen verzichtet und eine Energiewende einläutet, die in 100 Jahren noch nicht bewältigt werden wird. Und die der eigenen Automobilindustrie den Kampf ansagt.

Und letztendlich einen verdeckten Krieg gegen das eigene Volk führt.

Fenstergucker
21.11.2019, 07:08
danke schön, du hast es auf den punkt gebracht.

aber was tun wir dagegen? von allen seiten wird mit kleinen, aber höchst funktionierenden nadelstichen auf uns eingestochen, und jetzt wehr dich mal dagegen.

ich kann das nicht mehr, vor allem, ich habe keine chance dagegen und bin diesbezüglich einfach fix und foxi. :hd:

Genau das ist ja beabsichtigt! Das wird sich erst ändern, wenn der ganze Mittelstand die Kosten nicht mehr tragen kann. Aber dann wird es wohl zu spät sein. Man hat die Leute in den letzten Jahrzehnten gezielt verblödet und mit TV, Smartphones und anderen Medien mundtot und träge gemacht, sodaß sich keiner wirklich überlegt, wann er dran ist, unter die Armutsgrenze zu rutschen. Und den charismatischen Anführer, der die Menschen aufstachelt, ist weit und breit nicht zu sehen.

navy
26.11.2019, 12:38
Nur noch idelogische Vorstellungen wollen die smartphone, twitter verdummten Minister umsetzen, auch wenn es der grösste Blödsinn ist

Dazu dient eine neue Vorschrift aus dem Bundesarbeitsministerium, die Straßenbauarbeiter künftig besser vor Asphalt-Dämpfen schützen soll. Geplant ist, ab dem Frühjahr 2020 für Bitumendämpfe einen Grenzwert von 1,5 Milligramm je Kubikmeter Luft einzuführen. Bei der ordnungsgemäßer Verarbeitung von heißem Asphalt werden jedoch 8 bis 12 Milligramm je Kubikmeter freigesetzt.

nurmalso2.0
26.11.2019, 12:48
Nur noch idelogische Vorstellungen wollen die smartphone, twitter verdummten Minister umsetzen, auch wenn es der grösste Blödsinn ist

Dazu dient eine neue Vorschrift aus dem Bundesarbeitsministerium, die Straßenbauarbeiter künftig besser vor Asphalt-Dämpfen schützen soll. Geplant ist, ab dem Frühjahr 2020 für Bitumendämpfe einen Grenzwert von 1,5 Milligramm je Kubikmeter Luft einzuführen. Bei der ordnungsgemäßer Verarbeitung von heißem Asphalt werden jedoch 8 bis 12 Milligramm je Kubikmeter freigesetzt.


Wird nicht mehr lange dauern, dann werden Straßen ökologisch rückgebaut

https://tiefringer-strassenbau.de/wp-content/uploads/2016/09/pflaster-300x141.jpg

Differentialgeometer
29.11.2019, 08:52
Das Arbeitsministerium hat neue Richtline zum Rückbau der deutschen Infrastruktur auf Mittelalterniveau angekündigt, lest selber, der Irrsinn in deutschen Bürokratenstuben ist wohl nur mit einem neuen 1789 zu beenden

http://www.pi-news.net/2019/11/nach-atomkraft-und-diesel-jetzt-ist-der-strassenbau-auf-der-abschussliste/

Geschickter Schachzug. Dagegen kann man nicht mal argumentieren, denn ggfs. müsste man das Wort 'Autobahn' verwenden.... und Autobahn geht ja nach Kerner nun mal gar nicht.