PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum macht "die Mitte" dasdann mit?



Seiten : [1] 2

Medi Zin
17.11.2019, 18:14
Die Abschaffung der Wehrpflicht, die Energiewende, die Griechenlandrettung, die aktivistische Passivität und die Maßnahmen, die seit 2015 eine Masseneinwanderung in die Sozialsysteme fördern – das reicht von den offenen Grenzen, über den Migrationspakt bis zur Unwilligkeit, Abschiebungen vorzunehmen -, das Bürgerausplünderungs- und Wirtschaftszerstörungsgesetz, das unter dem Namen Klimaschutzgesetz soeben den Bundestag passierte, die Aussetzung der Hartz-IV-Sanktionen und schließlich die Vorbereitung, die auf Hochtouren laufen, Kinderrechte in das Grundgesetz aufzunehmen, sind alles keine Projekte der Mitte, der arbeitenden und leistungserbringenden Mehrheit der Gesellschaft, die nach dem Chef der Bundeszentrale für politischen Bildung, Thomas Krüger, die größte Gefahr für die Gesellschaft darstellt. Für die leistungserbringende Mehrheit der Gesellschaft hatte die CDU – und auch die SPD – einmal Politik gemacht.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/worum-es-bei-der-aufnahme-von-kinderrechten-in-das-grundgesetz-wirklich-geht/

Die "Mitte" geht fleißig zur Arbeit, schert sich nicht drum, was die Politik mit ihr anrichtet.
Die "Mitte" , also 75% der Deutschen wagt keine Widerworte, ist artig und brav. Man sieht sie höchstens an warmen Samstagen gegen rechts demonstrieren.
Die "Mitte" lässt sich als Nazis oder "Rechtspopulisten" beschimpfen, wenn sie nicht ganz spurt und spurt dann wieder.

Die "Mitte" sorgt für den Erhalt des BRD-Regimes, obwohl dieses sie abschaffen will.
Warum ist die "Mitte" so blöde??

Großmoff
17.11.2019, 18:32
Will die "Mitte" denn das BRD-Regime abschaffen? Ich denke das nicht.

Medi Zin
17.11.2019, 18:35
Will die "Mitte" denn das BRD-Regime abschaffen? Ich denke das nicht.

Nein, umgekehrt. Das schrieb ich doch. Die Mitte stützt das BRD-Regime mt allen Mitteln.

Großmoff
17.11.2019, 18:36
Nein, umgekehrt. Das schrieb ich doch. Die Mitte stützt das BRD-Regime mt allen Mitteln.
Ah, jetzt hab ich es richtig gelesen. Tja, welche Gruppe definierst du denn als die "Mitte"? Alle Menschen die einer Arbeit nachgehen?

Filofax
17.11.2019, 18:38
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/worum-es-bei-der-aufnahme-von-kinderrechten-in-das-grundgesetz-wirklich-geht/

Die "Mitte" geht fleißig zur Arbeit, schert sich nicht drum, was die Politik mit ihr anrichtet.
Die "Mitte" , also 75% der Deutschen wagt keine Widerworte, ist artig und brav. Man sieht sie höchstens an warmen Samstagen gegen rechts demonstrieren.
Die "Mitte" lässt sich als Nazis oder "Rechtspopulisten" beschimpfen, wenn sie nicht ganz spurt und spurt dann wieder.

Die "Mitte" sorgt für den Erhalt des BRD-Regimes, obwohl dieses sie abschaffen will.
Warum ist die "Mitte" so blöde??

Die Mitte ist doch so ein Schwachsinn.

Warum soll man denn "die Mitte" sein wollen? Wozu?

Mitte klingt nach "mittelmäßig".
Anstatt einfach zu sagen man sei "rechts", haben die Konservativen feige das rechte Feld geräumt.

Früher war links negativ behaftet, jemanden "linken", eine "linke Bazille" usw.
Ohne Not hat man das aufgegeben, das "Rechtschaffen", das "Herz am rechten Fleck" usw...

Sie kapieren es einfach nicht...

Medi Zin
17.11.2019, 18:40
Ah, jetzt hab ich es richtig gelesen. Tja, welche Gruppe definierst du denn als die "Mitte"? Alle Menschen die einer Arbeit nachgehen?

Die gehören natürlich dazu. Wobei allerdings eine riesige Anzahl von Menschen im Niedriglohnsektor die BRD aufrecht erhält. Das ist nunmal so.

Die "Mitte ist für mich das Bineglied zwischen Unter-und Oberschicht und dementsprechend breit. Das geht von der einfachen Mietwohnung im nichtprekären Stadtteil über einfache Einfamilienhaussiedlungen aus den 70ger Jahren bis hin zu den leicht veorzugten Vierteln, in denen aber kein wirklich Vermögender wohnt. Die "Mitte" ist eingeschlafen und interessiert sich nicht für die Zukunft ihrer spärlichen Kinderschar.

Großmoff
17.11.2019, 18:40
Die Mitte ist doch so ein Schwachsinn.

Warum soll man denn "die Mitte" sein wollen? Wozu?

Mitte klingt nach "mittelmäßig".
Anstatt einfach zu sagen man sei "rechts", haben die Konservativen feige das rechte Feld geräumt.

Früher war links negativ behaftet, jemanden "linke", eine "linke Bazille" usw.
Ohne Not hat man das aufgegeben, das "Rechtschaffen", das "Herz am rechten Fleck" usw...

Sie kapieren es einfach nicht...
Die "Mitte" definiert üblicherweise eine bestimmte Einkommensgruppe, unabhängig von der politischen Weltanschauung.

Großmoff
17.11.2019, 18:43
Die gehören natürlich dazu. Wobei allerdings eine riesige Anzahl von Menschen im Niedriglohnsektor die BRD aufrecht erhält. Das ist nunmal so.

Die "Mitte ist für imch das Bineglied zwischen Unter-und Oberschicht und dementsprechend breit. Das geht von der einfachen Mietwohnung im nichtprekären Stadtteil über einfache Einfamilienhaussiedlungen aus den 70ger Jahren bis hin zu den leicht veorzugten Vierteln, in denen aber kein wirklich Vermögender wohnt. Die "Mitte" ist eingeschlafen und interessiert sich nicht für die Zukunft ihrer spärlichen Kinderschar.
Vielleicht ja doch. Kennst du jemanden aus dieser Gruppe persönlich? Ich schon.

Medi Zin
17.11.2019, 18:44
Die Mitte ist doch so ein Schwachsinn.

Warum soll man denn "die Mitte" sein wollen? Wozu?
Weik man "dazugehören" will. Zur "bunten" Republik.


Mitte klingt nach "mittelmäßig".
Es klingt nicht nur so...

Anstatt einfach zu sagen man sei "rechts", haben die Konservativen feige das rechte Feld geräumt.
Die mitte will "bunt" sein und betrachtet "rechts" als etwas Böses.


Ohne Not hat man das aufgegeben, das "Rechtschaffen", das "Herz am rechten Fleck" usw...
Aus Opportunismus, Untertanengeist und Angst hat man es aaufgegeben.



Sie kapieren es einfach nicht...

Sie kapieren es nicht einmal dann,wenn täglich hunderte Araber direkt vor ihrem Wohnzimmerfenster wüten.Oder in ihre Wohnung eindringen. Nicht mal dann.

Medi Zin
17.11.2019, 18:45
Vielleicht ja doch. Kennst du jemanden aus dieser Gruppe persönlich? Ich schon.

Ja, viele. 90% kann man in der Pfeife rauchen. Jedenfalls westlich von Marienborn.

Swesda
17.11.2019, 18:46
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/worum-es-bei-der-aufnahme-von-kinderrechten-in-das-grundgesetz-wirklich-geht/

Die "Mitte" geht fleißig zur Arbeit, schert sich nicht drum, was die Politik mit ihr anrichtet.
Die "Mitte" , also 75% der Deutschen wagt keine Widerworte, ist artig und brav. Man sieht sie höchstens an warmen Samstagen gegen rechts demonstrieren.
Die "Mitte" lässt sich als Nazis oder "Rechtspopulisten" beschimpfen, wenn sie nicht ganz spurt und spurt dann wieder.

Die "Mitte" sorgt für den Erhalt des BRD-Regimes, obwohl dieses sie abschaffen will.
Warum ist die "Mitte" so blöde??
Tichy bleibt in dieser Frage ungenau. Zur Beantwortung müsste mal eine Definition her, was er denn unter "Mitte" versteht. Man könnte annehmen, er meint praktisch alle die nicht AfD wählen oder die äußersten Ränder der Gesellschaft von rechts und links besetzen. Ist schwer zu greifen. Stimmt auch nicht, weil:

Er nennt die Mitte die "arbeitende und leistungserbringende Mehrheit der Gesellschaft". Da irrt Tichy, denn tatsächlich sind unsere (also die Wähler der AfD) Wähler zum größten Teil arbeitend und leistungserbringend und zugleich wutschäumend über die grob fahrlässige Regierungsarbeit. Nein, wir machen das nicht mit, sondern unternehmen große Anstrengungen, das möglichst bald zu ändern, ohne dass es uns auf die eigenen Füße fällt, wie es z.B. bei einem Bürgerkrieg geschähe.

tabasco
17.11.2019, 18:46
Will die "Mitte" denn das BRD-Regime abschaffen? Ich denke das nicht.

Ich bin die Mitte und mir geht es gut.

Merkelraute
17.11.2019, 18:48
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/worum-es-bei-der-aufnahme-von-kinderrechten-in-das-grundgesetz-wirklich-geht/

Die "Mitte" geht fleißig zur Arbeit, schert sich nicht drum, was die Politik mit ihr anrichtet.
Die "Mitte" , also 75% der Deutschen wagt keine Widerworte, ist artig und brav. Man sieht sie höchstens an warmen Samstagen gegen rechts demonstrieren.
Die "Mitte" lässt sich als Nazis oder "Rechtspopulisten" beschimpfen, wenn sie nicht ganz spurt und spurt dann wieder.

Die "Mitte" sorgt für den Erhalt des BRD-Regimes, obwohl dieses sie abschaffen will.
Warum ist die "Mitte" so blöde??

CDU und SPD werden von der Mehrzahl der Boomer und 68er unterstützt. Es gibt dazu ein Forumsthema "Die schlimmste Generation Deutschlands". Einfach danach suchen.

Großmoff
17.11.2019, 18:49
Ja, viele. 90% kann man in der Pfeife rauchen.
Na dann rauch mal. Die von dir zugeschriebenen Attribute für diese Gruppe kann ich aber pauschal nicht so stehen lassen.

Großmoff
17.11.2019, 18:50
Tichy bleibt in dieser Frage ungenau. Zur Beantwortung müsste mal eine Definition her, was er denn unter "Mitte" versteht. Man könnte annehmen, er meint praktisch alle die nicht AfD wählen oder die äußersten Ränder der Gesellschaft von rechts und links besetzen. Ist schwer zu greifen. Stimmt auch nicht, weil:

Er nennt die Mitte die "arbeitende und leistungserbringende Mehrheit der Gesellschaft". Da irrt Tichy, denn tatsächlich sind unsere (also die Wähler der AfD) Wähler zum größten Teil arbeitend und leistungserbringend und zugleich wutschäumend über die grob fahrlässige Regierungsarbeit. Nein, wir machen das nicht mit, sondern unternehmen große Anstrengungen, das möglichst bald zu ändern, ohne dass es uns auf die eigenen Füße fällt, wie es z.B. bei einem Bürgerkrieg geschähe.
So sieht das aus.

Medi Zin
17.11.2019, 18:50
Er nennt die Mitte die "arbeitende und leistungserbringende Mehrheit der Gesellschaft". Da irrt Tichy, denn tatsächlich sind unsere (also die Wähler der AfD) Wähler zum größten Teil arbeitend und leistungserbringend und zugleich wutschäumend über die grob fahrlässige Regierungsarbeit.

Das ist le9der eine absolute Minderheit, die wütend ist. Aber lass uns von der deutschen Unterschicht sprechen. Da kommt NOCH weniger. Die sitzen wirklich fett und betreten, vollkommen ohne jedes Selbstbewusstsein in ihren Buden und lassen sich berieseln. Schwach und hilflos. Auch von dieser Schicht kann man nichts erwarten.



Nein, wir machen das nicht mit, sondern unternehmen große Anstrengungen, das möglichst bald zu ändern, ohne dass es uns auf die eigenen Füße fällt, wie es z.B. bei einem Bürgerkrieg geschähe.

Du musst zugeben: Die Wenigsten machen das. Die meisten sind damit zufrieden, wie es läuft und tun alles, nicht hinzuschauen. Bloss nicht anecken!!!

Kreuzbube
17.11.2019, 18:51
Die Mitte ist leider auch nur Pöbel. Und der macht Alles mit, was gerade angeordnet wird. Das ändert sich nie!:)

Großmoff
17.11.2019, 18:52
Die Mitte ist leider auch nur Pöbel. Und der macht Alles mit, was gerade angeordnet wird. Das ändert sich nie!:)
Im Gegensatz zum Prekariat, ja? :haha:

Medi Zin
17.11.2019, 18:52
CDU und SPD werden von der Mehrzahl der Boomer und 68er unterstützt. Es gibt dazu ein Forumsthema "Die schlimmste Generation Deutschlands". Einfach danach suchen.

habe ich mir schon angeschaut. Ja. Aber ich würde die schlimmste Generation Deutschlands geburtsmäßig später ansetzen. So um 1990 ff.

Medi Zin
17.11.2019, 18:52
Die Mitte ist leider auch nur Pöbel. Und der macht Alles mit, was gerade angeordnet wird. Das ändert sich nie!:)

Das ist richtig und nimmt einem die Hoffnung auf Änderung.

solg
17.11.2019, 18:53
Die Mitte ist doch so ein Schwachsinn.

Warum soll man denn "die Mitte" sein wollen? Wozu?

Mitte klingt nach "mittelmäßig".
Anstatt einfach zu sagen man sei "rechts", haben die Konservativen feige das rechte Feld geräumt.

Früher war links negativ behaftet, jemanden "linke", eine "linke Bazille" usw.
Ohne Not hat man das aufgegeben, das "Rechtschaffen", das "Herz am rechten Fleck" usw...

Sie kapieren es einfach nicht...

In einer internationalistischen, weil globalisierenden Gesellschaft gilt es viele unterschiedliche Strömungen und Interessen unter einen Hut zu bringen. Wer da ganz unflexibel zu weit außen steht, zeigt dass er keine Kompromissbereitschaft mitbringt, was landläufig auch mal als "ewiggestrig" beschrieben wird.
Er hat mit der Faust in der Tasche und in zivilisiert-demokratischem Rahmen gute Miene zum bösen Spiel zu machen, wofür ihm die gewohnt gönnerhaften und kulanten Demokraten sogar eine Wutbürgerpartei mit EU-weit den selben und klar gesteckten Grenzen spendieren. Da kann er sich austoben, der Ungemäßigte... :D

Dr Mittendrin
17.11.2019, 18:54
Im Gegensatz zum Prekariat, ja? :haha:

70 % hier sind ja nur Blöde, ich sehe es wie man sie schön mit Benzinpreisen verarschen kann.
Hätte ich geschrieben weil sie nicht AfD wählen .... naja

Kreuzbube
17.11.2019, 18:54
Im Gegensatz zum Prekariat, ja? :haha:

Die unterscheiden sich nur durch Einkommen und Lebensstil. Über Politik und Gesellschaft denken beide Schichten nicht bzw. kaum nach.

Dr Mittendrin
17.11.2019, 18:55
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/worum-es-bei-der-aufnahme-von-kinderrechten-in-das-grundgesetz-wirklich-geht/

Die "Mitte" geht fleißig zur Arbeit, schert sich nicht drum, was die Politik mit ihr anrichtet.
Die "Mitte" , also 75% der Deutschen wagt keine Widerworte, ist artig und brav. Man sieht sie höchstens an warmen Samstagen gegen rechts demonstrieren.
Die "Mitte" lässt sich als Nazis oder "Rechtspopulisten" beschimpfen, wenn sie nicht ganz spurt und spurt dann wieder.

Die "Mitte" sorgt für den Erhalt des BRD-Regimes, obwohl dieses sie abschaffen will.
Warum ist die "Mitte" so blöde??

Es ist so wohlig in der Schafherde, nur so zu erklären.

Medi Zin
17.11.2019, 18:55
Im Gegensatz zum Prekariat, ja? :haha:

Das Prekariat Deutschlands ist so vollkommen schwach und hilflos, aber im wahrsten Sinne des Wortes verfettet, ungebildet und abhängig (von H4), dass wir von diesen Leuten nicht mal einfach nur körperlich robuste Gegenwehr erwarten können.

Medi Zin
17.11.2019, 18:56
Es ist so wohlig in der Schafherde, nur so zu erklären.

Dann folgt die Schafscherung. Und dann wundert man sich, warum alles auf einmal so schecklich kalt ist.

Dr Mittendrin
17.11.2019, 18:57
Die "Mitte" definiert üblicherweise eine bestimmte Einkommensgruppe, unabhängig von der politischen Weltanschauung.

Ja aber es werden immer weniger von Hochkonjunktur zu Hochkonjunktur oder im Mittel.

Alleine Zuwanderungsprekariat und Vergreisung puschen nicht unbedingt in die Mittelschicht, hinzu kommt Deindustrialisierung.

marion
17.11.2019, 18:58
Ich bin die Mitte und mir geht es gut.

die ewige Judenopferrolle + die dazugehörigen Privilegien gehören endlich ersatzlos gestrichen

Dr Mittendrin
17.11.2019, 18:59
Dann folgt die Schafscherung. Und dann wundert man sich, warum alles auf einmal so schecklich kalt ist.

Wenn die Doofmasse mal keine 300 € im Monat für Mc Donald hat verhungert sie.

Großmoff
17.11.2019, 18:59
Fragen wir doch ein paar User hier: wer definiert sich denn selbst der "Mitte" zugehörig? Dann können die aufgeworfenen Fragen nicht nur theoretisch, sondern individuell konkret beantwortet werden.

Medi Zin
17.11.2019, 19:00
Ja aber es werden immer weniger von Hochkonjunktur zu Hochkonjunktur oder im Mittel.

Alleine Zuwanderungsprekariat und Vergreisung puschen nicht unbedingt in die Mittelschicht, hinzu kommt Deindustrialisierung.

Durch künstliche Eingriffe der EZB, des Staates und dem Schönreden durch die Politik wird dies alles noch lange wunderbar weiterlaufen können inkl. islamischer Zuwanderung in riesigem Umfang.

Es ist dann,als wenn der Zahnarzt bei einem schlimm schmerzenden Zahn den Nerv zieht: Absolute Schmerzefreiheit, bis die Entzündung irgendwann später in die Zahnwurzel einbricht und im Ober-oder Unterkiefer riesigen Schaden anrichtet, urplötzlich. Zu spät.

Dr Mittendrin
17.11.2019, 19:01
Ich bin die Mitte und mir geht es gut.

Dummes Geschwätz, Wir brauchen etwa 60 Millionen in der Mittelschicht.

Großmoff
17.11.2019, 19:01
die ewige Judenopferrolle + die dazugehörigen Privilegien gehören endlich ersatzlos gestrichen
Na super. Jemandem geht es gut und wird gleich deswegen persönlich angegriffen. Tzzzz.....

Großmoff
17.11.2019, 19:02
Dummes Geschwätz, Wir brauchen etwa 60 Millionen in der Mittelschicht.
Brauchen wir? Haben wir. Zumindest nach der Definition des Strangerstellers.

Merkelraute
17.11.2019, 19:02
habe ich mir schon angeschaut. Ja. Aber ich würde die schlimmste Generation Deutschlands geburtsmäßig später ansetzen. So um 1990 ff.

Das sind aber nicht die Unterstützer von CDU und SPD. Dir ging es doch um die "Mitte" oder nicht ?

Dr Mittendrin
17.11.2019, 19:02
Im Gegensatz zum Prekariat, ja? :haha:

Wo kämen auch 75 % her.

Medi Zin
17.11.2019, 19:02
Fragen wir doch ein paar User hier: wer definiert sich denn selbst der "Mitte" zugehörig? Dann können die aufgeworfenen Fragen nicht nur theoretisch, sondern individuell konkret beantwortet werden.

Niemand wird sich selber belasten.

Dr Mittendrin
17.11.2019, 19:04
Durch künstliche Eingriffe der EZB, des Staates und dem Schönreden durch die Politik wird dies alles noch lange wunderbar weiterlaufen können inkl. islamischer Zuwanderung in riesigem Umfang.

Es ist dann,als wenn der Zahnarzt bei einem schlimm schmerzenden Zahn den Nerv zieht: Absolute Schmerzefreiheit, bis die Entzündung irgendwann später in die Zahnwurzel einbricht und im Ober-oder Unterkiefer riesigen Schaden anrichtet, urplötzlich. Zu spät.
grün :gp:

Medi Zin
17.11.2019, 19:04
Das sind aber nicht die Unterstützer von CDU und SPD. Dir ging es doch um die "Mitte" oder nicht ?

Die "Mitte" hat sich seit Merkel nach links verschoben. Heute ist die "Mitte" GRÜN, auch noch LINKSPARTEI und SPD, samt Merkel-CDU. Rechts ist alles, was rechts von Merkel ist und "linksradikal" höchstens die MLPD oder die DKP.

marion
17.11.2019, 19:05
Na super. Jemandem geht es gut und wird gleich deswegen persönlich angegriffen. Tzzzz.....

tabbi ist eine Kontingentjüdin, die der Kohl uns im 100.000er Format (mit Vollversorgung) in den 90igern übergeholfen hat. Er hat dafür 2x nen Judenorden bekommen, wie das Ferkel auch

Medi Zin
17.11.2019, 19:06
Ich bin die Mitte und mir geht es gut.

Das glaube ich dir gewissermaßen sogar total...

Medi Zin
17.11.2019, 19:07
tabbi ist eine Kontingentjüdin, die der Kohl uns im 100.000er Format (mit Vollversorgung) in den 90igern übergeholfen hat. Er hat dafür 2x nen Judenorden bekommen, wie das Ferkel auch

Die Mitte eben. Immer da, wo der Staat sie sehen will.

Merkelraute
17.11.2019, 19:08
.... (https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/worum-es-bei-der-aufnahme-von-kinderrechten-in-das-grundgesetz-wirklich-geht/)
Warum ist die "Mitte" so blöde??

Nun, dazu gibt es auch Studien. So sind die Boomer und 68er eher weniger gebildet (ca. 70% haben Volksschulabschluß). Das muss nichts heißen, aber es kann ein hinreichender Grund sein, weshalb diese Altersgruppe für Propaganda besonders empfänglich ist. Hinzu kommt, daß diese Altersgruppe den höchsten Fernsehkonsum und Zeitungskonsum hat. Also jene Medien, wo die Regimepresse besonders stark ist.

Großmoff
17.11.2019, 19:12
Niemand wird sich selber belasten.
Belasten tut sich doch eh keiner - ist doch alles anonym hier. Und 90 Prozent der User sind eh am rechten Rand zu Hause.

Medi Zin
17.11.2019, 19:13
Nun, dazu gibt es auch Studien. So sind die Boomer und 68er eher weniger gebildet (ca. 70% haben Volksschulabschluß). Das muss nichts heißen, aber es kann ein hinreichender Grund sein, weshalb diese Altersgruppe für Propaganda besonders empfänglich ist. Hinzu kommt, daß diese Altersgruppe den höchsten Fernsehkonsum und Zeitungskonsum haben. Also in den Medien, wo die Regimepresse besonders stark ist.

Interessant war für mich, es im letzten Jahr beobachten zu müssen, wie "die Mitte" mit 250T Leuten in berlin gegen ein diffuses "rechts" demonstrierte. Ja, das war die deutsche Mittelschicht. Wirklich. Halbwegs bis gut situierte Bürger, die
staatsgläubig diese BRD bis zum letzten Tropfen verteidigen wird. Gegen die AfD. Moslems aber werden die sich freiwillig zu Fraß vorfen. Wir erinnern uns:
https://www.youtube.com/watch?v=jzSGdUB0_BY

ich sehe ausnahmslos anscheinend gutsituierte Deutsche.

Filofax
17.11.2019, 19:13
Weik man "dazugehören" will. Zur "bunten" Republik.

Es klingt nicht nur so...

Die mitte will "bunt" sein und betrachtet "rechts" als etwas Böses.

Aus Opportunismus, Untertanengeist und Angst hat man es aaufgegeben.



Sie kapieren es nicht einmal dann,wenn täglich hunderte Araber direkt vor ihrem Wohnzimmerfenster wüten.Oder in ihre Wohnung eindringen. Nicht mal dann.

Blödsinn.

Die wollen nicht bunt sein.

Würden sie "bunt" sein wollen, dann würde das Bürgertum nach Neukölln ziehen und nicht nach Potsdam.

Selbst die Studenten - Köppe wollen nicht "bunt" sein, ich sehe relativ wenige von denen am Hauptbahnhof im Wettbüro herumlungern.
Nach Neukölln müssen die dann halt ziehen, weil es dort noch bezahlbare Wohnungen gab.
Ansonsten würden die unter sich bleiben, ist doch klar...

Medi Zin
17.11.2019, 19:15
Blödsinn.

Die wollen nicht bunt sein.

Würden sie "bunt" sein wollen, dann würde das Bürgertum nach Neukölln ziehen und nicht nach Potsdam.

Selbst die Studenten - Köppe wollen nicht "bunt" sein, ich sehe relativ wenige von denen am Hauptbahnhof im Wettbüro herumlungern.
Nach Neukölln müssen die dann halt ziehen, weil es dort noch bezahlbare Wohnungen gab.
Ansonsten würden die unter sich bleiben, ist doch klar...

Aber die Anderen, die sollen gefälligst bunt sein.Und wehe, wenn nicht.
GRÜNE Stadtteile sind auch rein deutsch.

Merkelraute
17.11.2019, 19:15
Interessant war für mich, es im letzten Jahr beobachten zu müssen, wie "die Mitte" mit 250T Leuten in berlin gegen ein diffuses "rechts" demonstrierte. Ja, das war die deutsche Mittelschicht. Wirklich. Halbwegs bis gut situierte Bürger, die
staatsgläubig diese BRD bis zum letzten Tropfen verteidigen wird. Gegen die AfD. Moslems aber werden die sich freiwillig zu Fraß vorfen. Wir erinnern uns:
https://www.youtube.com/watch?v=jzSGdUB0_BY

ich sehe ausnahmslos anscheinend gutsituierte Deutsche.

Ja, die sind über Jahrzehnte hinweg gut von den linken Medien weichgeklopft worden. Da ist dann irgendwann nur noch Brei im Schädel.

Großmoff
17.11.2019, 19:18
Nun, dazu gibt es auch Studien. So sind die Boomer und 68er eher weniger gebildet (ca. 70% haben Volksschulabschluß). Das muss nichts heißen, aber es kann ein hinreichender Grund sein, weshalb diese Altersgruppe für Propaganda besonders empfänglich ist. Hinzu kommt, daß diese Altersgruppe den höchsten Fernsehkonsum und Zeitungskonsum hat. Also jene Medien, wo die Regimepresse besonders stark ist.
Die Babyboomer sind weniger gebildet? Sicher? Kann ich mir kaum vorstellen.

Merkelraute
17.11.2019, 19:25
Die Babyboomer sind weniger gebildet? Sicher? Kann ich mir kaum vorstellen.

Brauchst ja nur googlen. Bildungsabschluß und Altersklassen. Hab ich hier vor ein paar Wochen eingestellt.

Differentialgeometer
17.11.2019, 19:48
Was wäre das Forum ohne Pauschalisieren?! Ich finde es ein wenig unverschämt 3/4 der Deutschen hier eine Einstellung zu unterstellen, die sie so mit Sicherheit nicht haben.

Was soll denn die Oma oder die Friseuse machen?! Sollen die dem nächsten Türken an der Haltestelle eine mit dem Stock überziehen oder dem Kunden den Hals durchschneiden?! Wofür?! Um dann, völlig zurecht, dafür zur Verantwortung gezogen zu werden?! Für was? Dass hier ein paar anonyme Gernegroße dann jubilieren, während sie selbst nie die Eier hätten das zu tun?! mehr als wählen geht nicht (gut) und vielleicht ist es ja so, dass man in die vermeintlichen ‚Retter‘ des Vaterlandes noch weniger Vertrauen hat, weil man weiss, dass die es unter hehren Worten noch viel schneller in die Scheisse reiten.... Jedenfalls ist das Verdammen des restlichen Volkes unredlich, wenn man das gleiche macht wie die: Vor dem Internet hocken und seiner Arbeit nachgehen

Schlummifix
17.11.2019, 19:53
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/worum-es-bei-der-aufnahme-von-kinderrechten-in-das-grundgesetz-wirklich-geht/

Die "Mitte" geht fleißig zur Arbeit, schert sich nicht drum, was die Politik mit ihr anrichtet.
Die "Mitte" , also 75% der Deutschen wagt keine Widerworte, ist artig und brav. Man sieht sie höchstens an warmen Samstagen gegen rechts demonstrieren.
Die "Mitte" lässt sich als Nazis oder "Rechtspopulisten" beschimpfen, wenn sie nicht ganz spurt und spurt dann wieder.

Die "Mitte" sorgt für den Erhalt des BRD-Regimes, obwohl dieses sie abschaffen will.
Warum ist die "Mitte" so blöde??

Soo linientreu ist die Mitte nicht mehr.
Das ist ja das Problem dieser Verbrecher.

Stanley_Beamish
17.11.2019, 19:56
Will die "Mitte" denn das BRD-Regime abschaffen? Ich denke das nicht.

Sie will das nicht, weil sie gehirngewaschen ist, aber sie sollte das wollen. Zu ihrem eigenen Besten.

Merkelraute
17.11.2019, 19:59
Was wäre das Forum ohne Pauschalisieren?! Ich finde es ein wenig unverschämt 3/4 der Deutschen hier eine Einstellung zu unterstellen, die sie so mit Sicherheit nicht haben.

Was soll denn die Oma oder die Friseuse machen?! Sollen die dem nächsten Türken an der Haltestelle eine mit dem Stock überziehen oder dem Kunden den Hals durchschneiden?! Wofür?! Um dann, völlig zurecht, dafür zur Verantwortung gezogen zu werden?! Für was? Dass hier ein paar anonyme Gernegroße dann jubilieren, während sie selbst nie die Eier hätten das zu tun?! mehr als wählen geht nicht (gut) und vielleicht ist es ja so, dass man in die vermeintlichen ‚Retter‘ des Vaterlandes noch weniger Vertrauen hat, weil man weiss, dass die es unter hehren Worten noch viel schneller in die Scheisse reiten.... Jedenfalls ist das Verdammen des restlichen Volkes unredlich, wenn man das gleiche macht wie die: Vor dem Internet hocken und seiner Arbeit nachgehen

Warum baust Du nicht Dein eigenes Land auf ?

Stanley_Beamish
17.11.2019, 20:01
Was wäre das Forum ohne Pauschalisieren?! Ich finde es ein wenig unverschämt 3/4 der Deutschen hier eine Einstellung zu unterstellen, die sie so mit Sicherheit nicht haben.

Was soll denn die Oma oder die Friseuse machen?! Sollen die dem nächsten Türken an der Haltestelle eine mit dem Stock überziehen oder dem Kunden den Hals durchschneiden?! Wofür?! Um dann, völlig zurecht, dafür zur Verantwortung gezogen zu werden?! Für was? Dass hier ein paar anonyme Gernegroße dann jubilieren, während sie selbst nie die Eier hätten das zu tun?! mehr als wählen geht nicht (gut) und vielleicht ist es ja so, dass man in die vermeintlichen ‚Retter‘ des Vaterlandes noch weniger Vertrauen hat, weil man weiss, dass die es unter hehren Worten noch viel schneller in die Scheisse reiten.... Jedenfalls ist das Verdammen des restlichen Volkes unredlich, wenn man das gleiche macht wie die: Vor dem Internet hocken und seiner Arbeit nachgehen

Sie könnten zummindest Parteien wählen, die sich für ihre Interessen unseres Volkes einsetzen. Aber tun sie nicht, jedenfalls 85% von ihnen.

Leberecht
17.11.2019, 20:09
...Die mitte will "bunt" sein und betrachtet "rechts" als etwas Böses...
Übrigen ist es eine linguistische Meisterleistung, ableitend aus einer Sitzordnung des Bundestages bestimmten Menschen eine nationalistische Gesinnung zu bescheinigen, die von großen Teilen des Volkes akzeptiert, offensichtlich aber zumindest gedanklich übernommen wird.

Großmoff
17.11.2019, 20:17
Soo linientreu ist die Mitte nicht mehr.
Das ist ja das Problem dieser Verbrecher.
Oha - jetzt besteht die "Mitte" sogar pauschal aus Verbrechern.

Großmoff
17.11.2019, 20:19
Sie will das nicht, weil sie gehirngewaschen ist, aber sie sollte das wollen. Zu ihrem eigenen Besten.
Das ist die Frage - ob das zu ihrem Besten wäre. Über den schmalen Grad würd ich auch nicht gehen wollen.

Merkelraute
17.11.2019, 20:21
Soo linientreu ist die Mitte nicht mehr.
Das ist ja das Problem dieser Verbrecher.

Die Blockparteisoldaten sind nur deswegen linientreu, weil sie dort die besten Voraussetzungen für eine Karriere sehen. Mit jeder Abwahl aus den Parlamenten wird die Situation für die Blockparteien brisanter. Interessant wird es in den nächsten Jahren, wenn die CDU aus demographischen Gründen hinter die AfD fällt. Ich fürchte, dann wird die CDU wie ein Stein absinken.

Differentialgeometer
17.11.2019, 20:36
Sie könnten zummindest Parteien wählen, die sich für ihre Interessen unseres Volkes einsetzen. Aber tun sie nicht, jedenfalls 85% von ihnen.
Du wirst hier auch genügend Leute finden, die in der AfD eine verlängerten Arm Washingtons sehen (und ich kann es Ihnen nicht verübeln. Letztlich eine liberale, bürgerliche Partei, die absolut nach den Regeln spielt) insofern wird der Prozentsatz noch wesentlich kleiner ausfallen. Bleiben nömlich nur NPD und III. Weg; deren Politik kann ich wenigstens nachvollziehen.

Differentialgeometer
17.11.2019, 20:37
Warum baust Du nicht Dein eigenes Land auf ?
Deutschland?! Gerne, wenn es keine Möchtegern Revolutionäre der Systemparteien zunichte machen (Fun Fact, die AfD gehört dazu)

BlackForrester
17.11.2019, 20:47
Die "Mitte" geht fleißig zur Arbeit, schert sich nicht drum, was die Politik mit ihr anrichtet.
Die "Mitte" , also 75% der Deutschen wagt keine Widerworte, ist artig und brav. Man sieht sie höchstens an warmen Samstagen gegen rechts demonstrieren.
Die "Mitte" lässt sich als Nazis oder "Rechtspopulisten" beschimpfen, wenn sie nicht ganz spurt und spurt dann wieder.

Die "Mitte" sorgt für den Erhalt des BRD-Regimes, obwohl dieses sie abschaffen will.
Warum ist die "Mitte" so blöde??



Bin ich die "Mitte" - wohl eher nicht.
Weder von der politischen Anschauung noch vom Einkommen und damit hat sich auch Deine Frage beantwortet - warum sollte ich auf die Straße gehen? Ich sage doch nicht am dem Ast, auf welchem ich sitze, welchen mir erst die SPD zusammen mit B90/DIEGRÜNEN und dann die Uckermärkerin mit ihren diversen Partnern haben gut wachsen lassen.

Ich habe zwar eine andere Vorstellung wie man ein Gemeinwesen organisiert - aber warum soll ich mir nicht die Früchte pflücken, welche Andere mit hinhalten...dann wäre ich ja ein "guter" Mensch und ich mag viel sein, das aber nicht. Deswegen freue ich mich schon darauf, dass die Deutschen wieder so blöd sein werden diesmal die Habeck/Baerbock-Grünen in den Sattel zu hieven...als diese Partei zuletzt an der Regierung war war es mein Schaden nicht :cool:

Stanley_Beamish
17.11.2019, 20:52
Das ist die Frage - ob das zu ihrem Besten wäre. Über den schmalen Grad würd ich auch nicht gehen wollen.

Vielleicht geht es nur mir so, aber ich kann keinen Vorteil darin erkennen, gewalttätige Ausländer, und Ausländer, die es sich, ohne je selbst jemals Beiträge gezahlt zu haben, in unseren Sozialsystemen gemütlich eingerichtet haben, durchzufüttern, anstatt sie mit Nachdruck aufzufordern, das Land unverzüglich zu verlassen.

Kikumon
17.11.2019, 20:53
Weik man "dazugehören" will. Zur "bunten" Republik.

Es klingt nicht nur so...

Die mitte will "bunt" sein und betrachtet "rechts" als etwas Böses.

Aus Opportunismus, Untertanengeist und Angst hat man es aaufgegeben.

Sie kapieren es nicht einmal dann,wenn täglich hunderte Araber direkt vor ihrem Wohnzimmerfenster wüten.Oder in ihre Wohnung eindringen. Nicht mal dann.

Da dachte ich, ich gehörte zur Mitte. Allerdings trifft all das Obige nicht auf mich zu.

Bin ich etwa "rächzzz"?

Großmoff
17.11.2019, 20:57
Vielleicht geht es nur mir so, aber ich kann keinen Vorteil darin erkennen, gewalttätige Ausländer, und Ausländer, die es sich, ohne je selbst jemals Beiträge gezahlt zu haben, in unseren Sozialsystemen gemütlich eingerichtet haben, durchzufüttern, anstatt sie mit Nachdruck aufzufordern, das Land unverzüglich zu verlassen.
Mir geht es genau so, aber um dieses Ziel zu erreichen muss nicht das "BRD-System" als Ganzes abgeschafft werden.

Zirrus
17.11.2019, 21:01
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/worum-es-bei-der-aufnahme-von-kinderrechten-in-das-grundgesetz-wirklich-geht/

Die "Mitte" geht fleißig zur Arbeit, schert sich nicht drum, was die Politik mit ihr anrichtet.
Die "Mitte" , also 75% der Deutschen wagt keine Widerworte, ist artig und brav. Man sieht sie höchstens an warmen Samstagen gegen rechts demonstrieren.
Die "Mitte" lässt sich als Nazis oder "Rechtspopulisten" beschimpfen, wenn sie nicht ganz spurt und spurt dann wieder.

Die "Mitte" sorgt für den Erhalt des BRD-Regimes, obwohl dieses sie abschaffen will.
Warum ist die "Mitte" so blöde??

Die „Mitte“ ist nicht doof oder blöde. Die Menschen wissen das in diesem Land so einiges nicht mehr stimmt, aber die Masse der Bürger besteht nun mal nicht aus Helden. Sie werden sich aus ihrem Schneckenhaus heraustrauen, wenn sie sicher sein können, dass sie dadurch nicht ihre Existenz verlieren, weil es genügen starke Persönlichkeiten gibt, die das verhindern. Also sei stark und werde ein Held, zu den die Masse aufschauen kann! :expander:

Filofax
17.11.2019, 21:09
Ja, die sind über Jahrzehnte hinweg gut von den linken Medien weichgeklopft worden. Da ist dann irgendwann nur noch Brei im Schädel.

ja, die Gehirnwäsche zeigt ihre Wirkung.

Jahrzehntelang wurde ihnen von der ekelhaften feministischen 68er - Mischpoke eingetrichtert, die eigenen Eltern und Grosseltern hätten grosse Schuld auf sich geladen.

Nun ergibt sich die ganz große Chance, es DIESMAL besser zu machen.
Diesmal ist mal also auf der richtigen Seite und "wehret den Anfängen"

Eigenes Nachdenken ist dabei nicht erwünscht, lieber fühlt man sich einmal als großer Freiheitskämpfer...

Skorpion968
17.11.2019, 21:11
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/worum-es-bei-der-aufnahme-von-kinderrechten-in-das-grundgesetz-wirklich-geht/

Die "Mitte" geht fleißig zur Arbeit, schert sich nicht drum, was die Politik mit ihr anrichtet.
Die "Mitte" , also 75% der Deutschen wagt keine Widerworte, ist artig und brav. Man sieht sie höchstens an warmen Samstagen gegen rechts demonstrieren.
Die "Mitte" lässt sich als Nazis oder "Rechtspopulisten" beschimpfen, wenn sie nicht ganz spurt und spurt dann wieder.

Die "Mitte" sorgt für den Erhalt des BRD-Regimes, obwohl dieses sie abschaffen will.
Warum ist die "Mitte" so blöde??

Die Mitte will NICHT das "BRD-Regime" abschaffen und wird auch NICHT als Nazis oder Rechtspopulisten beschimpft.

So ein Unsinn brütet nur in Spatzenhirnen wie dem von Tichy.

solg
17.11.2019, 21:15
Vielleicht geht es nur mir so, aber ich kann keinen Vorteil darin erkennen, gewalttätige Ausländer, und Ausländer, die es sich, ohne je selbst jemals Beiträge gezahlt zu haben, in unseren Sozialsystemen gemütlich eingerichtet haben, durchzufüttern, anstatt sie mit Nachdruck aufzufordern, das Land unverzüglich zu verlassen.
Wirklich keinen einzigen?
Ein z.B. indirektes "Subventionsprogramm" für Immobilienbesitzer durch den Import von Neubürgern liegt doch recht nah.
Mehr Mitbürger bedeutet auch mehr Konsum... mehr Konsum -> mehr Einnahmen für die hiesige Wirtschaft usw. usf. bliblablubbb...
Als ob es dich interessieren würde woher dein Kunde sein Geld hat oder ob er für das Geld auch selber gearbeitet hat, mit dem er die Ware bezahlt.

Odem
17.11.2019, 21:21
Die Mitte will NICHT das "BRD-Regime" abschaffen und wird auch NICHT als Nazis oder Rechtspopulisten beschimpft.

So ein Unsinn brütet nur in Spatzenhirnen wie dem von Tichy.

Die Mitte möchte allerdings ebenso wenig neobolschewistische Protagonisten deines schlages, insofern wieder machst Du dich selbst lächerlich.
Fakt ist, ein gewisser Teil des Volkes positioniert sich klar hinter der AfD und GEGEN eine Multikulturelle Gesellschaft, wovon definitiv die wenigsten wirkliche Nationalisten oder gar Nationalsozialisten sind, somit schon eher bürgerlich sind und ganz klar einen Teil der Bevölkerung ausmachen!
Anstatt zu wettern, sollten Leute, wie Du sich lieber einmal einen Kopf darum machen, wie es sein kann, das ehemalige SPD und CDU Wähler nun ihr Kreuz bei der AfD machen, entsprechend das dein Weltbild ganz offensichtlich - und zum Glück - noch weniger Mehrheitsfähig ist.

Skorpion968
17.11.2019, 22:17
Die Mitte möchte allerdings ebenso wenig neobolschewistische Protagonisten deines schlages, insofern wieder machst Du dich selbst lächerlich.
Fakt ist, ein gewisser Teil des Volkes positioniert sich klar hinter der AfD und GEGEN eine Multikulturelle Gesellschaft, wovon definitiv die wenigsten wirkliche Nationalisten oder gar Nationalsozialisten sind, somit schon eher bürgerlich sind und ganz klar einen Teil der Bevölkerung ausmachen!
Anstatt zu wettern, sollten Leute, wie Du sich lieber einmal einen Kopf darum machen, wie es sein kann, das ehemalige SPD und CDU Wähler nun ihr Kreuz bei der AfD machen, entsprechend das dein Weltbild ganz offensichtlich - und zum Glück - noch weniger Mehrheitsfähig ist.

Fakt ist, die Mehrheit der Bevölkerung positioniert sich NICHT hinter der AfD.

Schlummifix
17.11.2019, 22:31
Fakt ist, die Mehrheit der Bevölkerung positioniert sich NICHT hinter der AfD.

Das ist unwichtig; "die Bevölkerung" sind Idioten.
Darunter fallen jede Menge Schwachköpfe, Fernsehzuschauer, Fußballfans, GNTM-Glotzer, Udo-Lindenberg-Konzertbesucher.
All diese Schwachköpfe und geistige Unterschichtler fallen unter "die Bevölkerung".

Nun schauen wir uns die AfD an: Professoren, Selbständige, Unternehmer. Gebildete Leute im Berufsleben.
Eher mein Klientel...
Das sind halt nur ca.15%. Der Rest der Bevölkerung sind Schwachköpfe und Versager.

Skorpion968
17.11.2019, 22:50
Das ist unwichtig; "die Bevölkerung" sind Idioten.
Darunter fallen jede Menge Schwachköpfe, Fernsehzuschauer, Fußballfans, GNTM-Glotzer, Udo-Lindenberg-Konzertbesucher.
All diese Schwachköpfe und geistige Unterschichtler fallen unter "die Bevölkerung".

Nun schauen wir uns die AfD an: Professoren, Selbständige, Unternehmer. Gebildete Leute im Berufsleben.
Eher mein Klientel...
Das sind halt nur ca.15%. Der Rest der Bevölkerung sind Schwachköpfe und Versager.

Typen wie du sind die Idioten. :D

Es mag ja sein, dass da ein paar schwachsinnige Professoren dabei sind. Aber wenn man sich mal anschaut, wer da beispielsweise bei Pegida mitläuft. Unterschichtler und Versager.

Rhino
17.11.2019, 23:07
Nein, umgekehrt. Das schrieb ich doch. Die Mitte stützt das BRD-Regime mt allen Mitteln.
Weil das politisch schon lange nicht mehr die Mitte ist. Wer die jetzige etablierten Parteien mit Merkel an der Spitze stuetzt, ist zumindest linksradikal.

Klar treiben die da einen Maskenball und viele fallen drauf rein, weil die Parteien ja immer noch die gleichen Namen haben und oft genug aus zwei Muendern reden.

Pelle
17.11.2019, 23:17
Typen wie du sind die Idioten. :D

Es mag ja sein, dass da ein paar schwachsinnige Professoren dabei sind. Aber wenn man sich mal anschaut, wer da beispielsweise bei Pegida mitläuft. Unterschichtler und Versager.

Stimmt nicht! Das ist linker und balanceistischer Blödsinn.


https://www.youtube.com/watch?v=FTiirauu1GA

https://www.youtube.com/watch?v=RdodcB31z5w

Affenpriester
17.11.2019, 23:19
Wenn der Kopf erfriert und die Füße verbrennen, fühlts sich in der Mitte doch noch recht vernünftig an. Ist es das auch? Mitte steht für genau was?
Ist es die Mitte, die jeden Scheiß beklatscht und das System durch Hingabe stützt? Dann steht sie für nichts anderes als Mittelmaß. Eine Gesellschaft verfault immer von innen heraus.

Schlummifix
17.11.2019, 23:23
Typen wie du sind die Idioten. :D

Es mag ja sein, dass da ein paar schwachsinnige Professoren dabei sind. Aber wenn man sich mal anschaut, wer da beispielsweise bei Pegida mitläuft. Unterschichtler und Versager.

Pegida ist ist deutsche Arbeiterklasse.
Aber mit denen hat die deutsche Linke sowieso nichts mehr am Hut.

romeo1
18.11.2019, 00:52
Typen wie du sind die Idioten. :D

Es mag ja sein, dass da ein paar schwachsinnige Professoren dabei sind. Aber wenn man sich mal anschaut, wer da beispielsweise bei Pegida mitläuft. Unterschichtler und Versager.

Ach Du Vollidiot, es hat Untersuchungen gegeben, die genau dem widersprechen, was Du gerade ins Forum erbrochen hast. Es sind keine Unterschichtler und VErsager, sondern überwiegend Personen, die mit beiden Beinen im Leben stehen und arbeiten.

Lykurg
18.11.2019, 01:10
Typen wie du sind die Idioten. :D

Es mag ja sein, dass da ein paar schwachsinnige Professoren dabei sind. Aber wenn man sich mal anschaut, wer da beispielsweise bei Pegida mitläuft. Unterschichtler und Versager.

Du bist allerdings nicht nur ein Idiot, sondern vor allem auch ein Heuchler und Lügner. Nennst dich "Linker" und bist der eifrigste Unterstützer dieses globalkapitalistischen Regimes. Du wärst auch in jedem kommunistischen Staat als Volksfeind geschreddert worden - das sollte dir bewusst sein.


Pegida ist ist deutsche Arbeiterklasse.
Aber mit denen hat die deutsche Linke sowieso nichts mehr am Hut.

Richtig! Der einfache deutsche Arbeiter ist eher national und durchaus systemkritisch. Die heutigen Linken sind reiche Akademikerw*****r aus dem Villenviertel, die von den Problemen auf der Straße nichts wissen (wollen).

autochthon
18.11.2019, 03:15
Typen wie du sind die Idioten. :D

Es mag ja sein, dass da ein paar schwachsinnige Professoren dabei sind. Aber wenn man sich mal anschaut, wer da beispielsweise bei Pegida mitläuft. Unterschichtler und Versager.

Eine Studie der TU Dresden hätte doch ergeben, daß das gros der Pegidisten überdurchschnittlich gebildet sei und sehr gut verdiene.

Die können mit deiner Grundsicherung (... und der Tag gehört dir..) nicht mithalten.

Odem
18.11.2019, 04:05
Fakt ist, die Mehrheit der Bevölkerung positioniert sich NICHT hinter der AfD.

Und ebenso wenig hinter GRÜNE, SPD oder CDU und noch weniger hinter politisch Irren, wie dir, toll, gell?
Nochmals, bevor Du wedderst, solltest Du dir eher einen Kopf darum machen, warum Heuer immer mehr bürgerliche von der angeblichen “Mitte“ abwandern.

Odem
18.11.2019, 04:10
Typen wie du sind die Idioten. :D

Es mag ja sein, dass da ein paar schwachsinnige Professoren dabei sind. Aber wenn man sich mal anschaut, wer da beispielsweise bei Pegida mitläuft. Unterschichtler und Versager.

Davon sieht man interessanter weise bei den Gewerkschaften und der ANTIFA noch mehr, oder erst bei der SPD, Schulabbrecher, wie Martin Schulz... :D
Wollen wir uns jetzt wirklich darum streiten, in welcher politischen Gruppe die meißten Sozialfälle und nieder gebildete herumlaufen?
Kleines, den Streit verlierst du.

Merkelraute
18.11.2019, 05:33
Deutschland?! Gerne, wenn es keine Möchtegern Revolutionäre der Systemparteien zunichte machen (Fun Fact, die AfD gehört dazu)

Ich an Deiner Stelle würde ja in die Heimat gehen und das eigene Land wieder aufbauen. Türkei, Iran oder wie heisst das Land nochmal?

Differentialgeometer
18.11.2019, 06:09
Ich an Deiner Stelle würde ja in die Heimat gehen und das eigene Land wieder aufbauen. Türkei, Iran oder wie heisst das Land nochmal?
Zum hundertsten Mal: ich bin Deutscher! Vermutlich mehr als Du, Du Muschi.

Stanley_Beamish
18.11.2019, 06:23
Wirklich keinen einzigen?
Ein z.B. indirektes "Subventionsprogramm" für Immobilienbesitzer durch den Import von Neubürgern liegt doch recht nah.
Mehr Mitbürger bedeutet auch mehr Konsum... mehr Konsum -> mehr Einnahmen für die hiesige Wirtschaft usw. usf. bliblablubbb...
Als ob es dich interessieren würde woher dein Kunde sein Geld hat oder ob er für das Geld auch selber gearbeitet hat, mit dem er die Ware bezahlt.

Der Flüchtling als Konjunkturspritze.
Man können diesen Irrsinn noch toppen, indem das Finanzamt mir noch mehr Geld abnimmt, um damit einen internationalen Lieferservice für die Fachkräfte einzurichten.
Dann müssten die nicht einmal ihr Heimatland verlassen, und das BSP würde noch mehr steigen.

Larry Plotter
18.11.2019, 06:32
Fakt ist, die Mehrheit der Bevölkerung positioniert sich NICHT hinter der AfD.


Fakt ist aber auch,
die Mehrheit positioniert sich NICHT
hinter den Linken oder den Grünen.



Man kann vereinfacht sagen:

Die Mehrheit will ,
dass sich SPD und CDU wieder als demokratische Parteien verstehen
und sie ihre Entscheidungen wieder auf die größtmöglich Akzeptanz in der Bevölkerung ausrichten.

Die Mehrheit will NICHT,
dass die zwei Parteien sich als "oberster Souverän" aufspielen und gegen das Volk regieren
siehe z.B. Thema Asyl,
wo sie eine extreme Minderheitsposition umsetzten und
auch die jeweils eigene Basis gegen diese Entscheidung war.

Die Mehrheit will NICHT,
Gutmenschentum, ohne Hirn und Verstand,
wie es derzeit von SPD und CDU praktiziert wird.

beathooven
18.11.2019, 06:46
Und ebenso wenig hinter GRÜNE, SPD oder CDU und noch weniger hinter politisch Irren, wie dir, toll, gell?
Nochmals, bevor Du wedderst, solltest Du dir eher einen Kopf darum machen, warum Heuer immer mehr bürgerliche von der angeblichen “Mitte“ abwandern.

Die da den Bürger vergessen ( lassen) und angeblich abwandern sind halt keine Bürger im Sinne eines aufgeklärten Bürgers, sondern nur noch Wutbürger mit Realitätsverlust.

Also etwas wie du darstellst.

Frei nach : Wanderer kommst du zur Wut, verkünde, du habest die Abgründe gesehen, wie es die Unvernunft befahl.

Oder so :-)

amendment
18.11.2019, 06:53
Fragen wir doch ein paar User hier: wer definiert sich denn selbst der "Mitte" zugehörig? Dann können die aufgeworfenen Fragen nicht nur theoretisch, sondern individuell konkret beantwortet werden.


Auf Grundlage der Einkommensstatistiken gehören meine Familie und ich zur sogenannten "Mitte" der Gesellschaft. Aufgrund der schulischen/akademischen Ausbildungen gehören wir zum sogenannten "Bildungsbürgertum". Nach meinem Wahlverhalten der letzten Jahre würde man mich als liberal-ökologischen Umweltschützer bezeichnen. Von meiner "inneren Einstellung" her definiere ich mich als radikalen, europäischen Nationalisten. Und von "theistischen" Standpunkten aus betrachtet bin ich ein überzeugter Anti-Theist und Ungläubiger!

Swesda
18.11.2019, 07:21
Das ist le9der eine absolute Minderheit, die wütend ist. Aber lass uns von der deutschen Unterschicht sprechen. Da kommt NOCH weniger. Die sitzen wirklich fett und betreten, vollkommen ohne jedes Selbstbewusstsein in ihren Buden und lassen sich berieseln. Schwach und hilflos. Auch von dieser Schicht kann man nichts erwarten.

Du musst zugeben: Die Wenigsten machen das. Die meisten sind damit zufrieden, wie es läuft und tun alles, nicht hinzuschauen. Bloss nicht anecken!!!
Bloß nicht selbst denken, bloß nicht handeln, bloß nicht anecken. Augen zu und weiter so. Ja, so ist nicht nur "die Mitte", so ist Deutschland insgesamt. Der Leidensdruck ist noch viel zu gering.
Ich sag mal, es werden auch bei der AfD etliche Wähler sein, die ein ähnliches Verhalten zeigen, aber sie zeigen zumindest dass sie verstanden haben, dass es so nicht weitergehen kann. Sie wissen nur nicht, was zu tun ist. Das müssen wir ihnen sagen und zwar möglichst in ruhigen Pastelltönen gemalt anstatt in schrillen Warnfarben oder gar blutrot. Das schreckt nur ab.
Es droht Gefahr und da heißt es, einen kühlen Kopf zu bewahren, wenn man Millionen Menschen in die Sicherheit führen will.

Großmoff
18.11.2019, 08:19
Auf Grundlage der Einkommensstatistiken gehören meine Familie und ich zur sogenannten "Mitte" der Gesellschaft. Aufgrund der schulischen/akademischen Ausbildungen gehören wir zum sogenannten "Bildungsbürgertum". Nach meinem Wahlverhalten der letzten Jahre würde man mich als liberal-ökologischen Umweltschützer bezeichnen. Von meiner "inneren Einstellung" her definiere ich mich als radikalen, europäischen Nationalisten. Und von "theistischen" Standpunkten aus betrachtet bin ich ein überzeugter Anti-Theist und Ungläubiger!
Dein Profil deckt sich ziemlich nah mit meinem. Allerdings bin ich im Gegensatz zu dir nicht so ein "Eurofighter".

Medi Zin
18.11.2019, 08:21
Fakt ist, die Mehrheit der Bevölkerung positioniert sich NICHT hinter der AfD.
BNun, das stimmt sogar. Ich habe es auch noch nie anders behauptet, hier im ET erst recht nicht.

Odem
18.11.2019, 08:21
Die da den Bürger vergessen ( lassen) und angeblich abwandern sind halt keine Bürger im Sinne eines aufgeklärten Bürgers, sondern nur noch Wutbürger mit Realitätsverlust.

Also etwas wie du darstellst.

Frei nach : Wanderer kommst du zur Wut, verkünde, du habest die Abgründe gesehen, wie es die Unvernunft befahl.

Oder so :-)

Eine selten dumme Aussage.
Denn ein “Wutbürger“ entsteht nicht aus Unmündigkeit oder wie Du schreibst “Blödheit“, sondern, da dieser reelle Ängste hat, die dieser von der Politik nicht mehr vertreten sieht, denn noch immer diskutieren wir von Menschen, die noch vor einigen Jahren CDU und SPD wählten, schlichtweg abwanderten, da ihr vertrauen schwand.
Ganz ehrlich, deine boshaft hämische Antwort ist das aller Letzte und zeigt sehr eindeutig auf, was für ein Verständnis Du von der “Demokratie“ hast, Leute wie Du sind nichts weiter, als Heuchler und nun, schiebt ihr noch rotzfrech jegliche Verantwortung von euch weg, schämen solltest Du dich, aber freilich, wo es an Verstand fehlt, kann man auch keinerlei Scham verlangen, wo sollte dies bei dir her kommen.

Medi Zin
18.11.2019, 08:23
Die Mitte will NICHT das "BRD-Regime" abschaffen und wird auch NICHT als Nazis oder Rechtspopulisten beschimpft.

So ein Unsinn brütet nur in Spatzenhirnen wie dem von Tichy.
Hat Tichy denn behauptet, die Mitte wolle das BRD-System abschaffen? Davon konnte ich dort nichts lesen.
Er schreibt nur sinngemäß, die Mitte beugt sich dem BRD-System bis zum Erbrechen.

Medi Zin
18.11.2019, 08:26
Die „Mitte“ ist nicht doof oder blöde. Die Menschen wissen das in diesem Land so einiges nicht mehr stimmt, aber die Masse der Bürger besteht nun mal nicht aus Helden. Sie werden sich aus ihrem Schneckenhaus heraustrauen, wenn sie sicher sein können, dass sie dadurch nicht ihre Existenz verlieren, weil es genügen starke Persönlichkeiten gibt, die das verhindern. Also sei stark und werde ein Held, zu den die Masse aufschauen kann! :expander:
Gut,Dein Argument ist nicht ganz zu entkräften. Die Frage wäre dann aber, warum sich so viele "normale" Bürger dem Kampf gegen rechts verschreiben, während in ihren Städten ihre Töchter von Moslems geraped und ihre Söhne erstochen werden.
Das geht schon über das "Nichtheldensein" hinaus im negativen Sinne.

Medi Zin
18.11.2019, 08:27
Typen wie du sind die Idioten. :D

Es mag ja sein, dass da ein paar schwachsinnige Professoren dabei sind. Aber wenn man sich mal anschaut, wer da beispielsweise bei Pegida mitläuft. Unterschichtler und Versager.
Wie kommst du darauf? Bist du selber dort mitgelaufen und hast sie alle interviewt?

amendment
18.11.2019, 09:04
Dein Profil deckt sich ziemlich nah mit meinem. Allerdings bin ich im Gegensatz zu dir nicht so ein "Eurofighter".

Ähnliches habe ich bei dir auch angenommen! ;-)

"Eurofighter" bin ich leider nur im Geiste; ich "spüre"und wittere es und mein politischer und ökonomischer Verstand sagt es mir auch: Wenn wir die jetzige EU nicht als bald zu einem wirklich unitären Europa formen, wo alle an einem Strang ziehen, deklassieren uns die globalen Großmächte und Wirtschaftskonglomerate zum Absatzmarkt ihrer Produkte. Wir werden zukünftig nichts mehr zu melden haben und müssen uns dann damit abfinden, lediglich als tumbes Konsumentenvieh dahinzuvegetieren.

Meine "Reißleine" habe ich bereits: Falls es so kommen sollte, werden meine Familie und ich in Kanada eine neue Heimat finden. Dieses riesige Land ist geostrategisch hervorragend gelegen, hat jede Menge natürliche Ressourcen und ist fernab jeglicher Flüchtlingsströme in der Lage, sich diejenigen Leute ins Land zu holen, die es wirklich will und braucht.

Ich schaue mir die Entwicklungen hier sehr aufmerksam an....

Nietzsche
18.11.2019, 12:14
.....
In dem Fall sind wir schon zu dritt. Einzig mein Alter bzw. meine familiäre Struktur befindet sich noch am Anfang während es bei euch schon etwas weiter ist. Auch ich sehe Kanada als einziges in Frage kommendes Land. Umso wichtiger ist es auch, dass man autark leben kann.

Zum Thema:
Ich sehe mich in der Mitte. Und ich als jemand, der sich als die Mitte sieht kann sagen: Man hat immer zwei Feinde. Die Linken "beschimpfen" einen als Rechten, die Rechten "beschimpfen" einen als Linken.

Und wie ich das Problem sehe und bewerte: Es gibt noch eine gehobene Mittelschicht, die ist nicht direkt reich und kann aufhören zu arbeiten, sondern die hat das Potential reich zu werden. Diese haben auch keine Ängste und Sicherheitsängste und werden daher entweder FDP oder Grüne wählen. Sie glauben sie sind sicher.
Während die mittlere Mitte und die untere Mitte nur noch arbeiten geht. Für sich, für die Kinder, für die Alten und für oben und unten. Oben mit Subventionen und dergleichen, unten das "Existenzminimum", von welchem aber wiederum die da oben genügend abbgekommen, weil: Wer bekommt denn die Miete und wo kommt sie her? Eben.

Die in der Mitte haben etwas aufgebaut und bauen etwas auf, sie haben Sicherheitsängste das zu verlieren. Durch neue Steuern, durch Arbeitslosigkeit (berechtigt). Wenn Menschen austauschbar werden oder ausgetauscht werden, keine Arbeit mehr für sie da ist, dann wars das. In dem Fall rutschen sie nach unten. Damit sie nicht abrutschen und arbeitslos werden verhalten sie sich ruhig. Vielleicht wählen sie ja schon die Linke oder die AfD, ein Extrem, aber eigentlich beschäftigen sie sich zu wenig damit, gar keine Zeit dafür, man muss ja arbeiten und sein Leben vorheucheln damit es nicht zerstört wird.

In dem Moment, indem diese letzte Sicherheit, Arbeit, gefährdet ist, wählen auch mehr Menschen extreme. Und kommen vielleicht in die Pötte. Das wird aber mit der gehobenen Mittelschicht nicht passieren, die fühlen sich ja sicher. Die Bonzen und Politiker sowieso nicht, die haben die Macht bzw. Geld alles zu unterdrücken. Sogar die Neugeborenen werden eingeplant und sollen zu Konsum- und Arbeitssklaven herangezüchtet werden. Die dabei ständig sinkende Durchschnittsschulleistung durch Migranten spielt dem noch zu. Es SOLLEN Idioten herangezüchtet werden. Weswegen man ihnen auch gar keinen Vorwurf machen kann gehirngewaschen zu sein. Der, der nicht mitmacht ist weg vom Fenster. Sozial ausgegrenzt kann er es zu nichts bringen, ohne Kontakte oder Familie Pech gehabt.

Sodenn macht der Mittelstand nichts. Weder in die eine noch in die andere Richtung. Aus Angst den Rest an Sicherheiten zu verlieren. Wenn jetzt das Bargeld noch abgeschafft wird, und jeder per Schließung des Kontos zu einem Obdachlosen gemacht werden kann, mundtot, dann sind wir soweit. Dann sind wir völlig alle. Da fallen Strafzinsen aufs Giro nicht einmal ins Gewicht. Man wird völlig gläsern und wer dann dem Regime im Weg steht, der ist weg. Hat derjenige Familie wird er sich das nichtmals einmal durch den Kopf gehen lassen. Viel zu groß wäre die Verlustangst.

Man schauffelt sich gerade ein 1984 zusammen. Die Deutschen an allem schuld, und das Klima müssen sie auch noch retten weil die Anderen es nicht tun....

Nopi
18.11.2019, 12:26
Das Prekariat Deutschlands ist so vollkommen schwach und hilflos, aber im wahrsten Sinne des Wortes verfettet, ungebildet und abhängig (von H4), dass wir von diesen Leuten nicht mal einfach nur körperlich robuste Gegenwehr erwarten können.

War das fies. :D Gar nicht verallgemeinernd.

Affenpriester
18.11.2019, 12:31
Wie kommst du darauf? Bist du selber dort mitgelaufen und hast sie alle interviewt?

Die Infos hat er ausm Fernseher, der Staatsfunk funktioniert doch bestens.

amendment
18.11.2019, 15:54
Es SOLLEN Idioten herangezüchtet werden.[/QUOTE]

Nein. Es WERDEN Idioten herangezüchtet! Dahinter steht kein System, kein Masterplan, kein in einer Ideologie festgeschriebener Dogmatismus.

Die Entwicklung hin zu solch einer Gesellschaftsstruktur ist dem Kapitalismus immanent, die Verblödung der Menschheit durch das Generieren von "Konsumvieh" ist der Gesellschaftsstruktur wesenseigen. Dazu bedarf es keiner expliziten Doktrin, keines zielführenden Wollens der betreffenden Entscheider, sprich: der politischen Führung.

Merkelraute
18.11.2019, 17:17
Zum hundertsten Mal: ich bin Deutscher! Vermutlich mehr als Du, Du Muschi.

Ich bin kein Korangläubiger.

Differentialgeometer
18.11.2019, 17:20
Ich bin kein Korangläubiger.
Deutschsein geht nicht über die Religion, sondern über das Blut, Du Clown.

Merkelraute
18.11.2019, 17:27
Deutschsein geht nicht über die Religion, sondern über das Blut, Du Clown.

Gib doch einfach zu, daß dein Vater Araber ist.

Differentialgeometer
18.11.2019, 17:29
Gib doch einfach zu, daß dein Vater Araber ist.
Das wäre dann aber gelogen. Wahrscheinlich bist Du irgendein eingewanderter Polake oder sonstiger Abschaum, der im Netz einen auf Patriot macht!

Merkelraute
18.11.2019, 17:30
Das wäre dann aber gelogen. Wahrscheinlich bist Du irgendein eingewanderter Polake oder sonstiger Abschaum, der im Netz einen auf Patriot macht!

Dann behalte Deine konstruierte Identität ! :D

Niklas87
18.11.2019, 17:35
Die ominöse Mitte gibts nicht. Wer sich als mittig bezeichnet ist in der Regel unpolitisch, ungebildet, desinteressiert, will in Ruhe gelassen werden und sich mit keinem anlegen, ist vermeintlich zu Kompromissen bereit , hält sich für ideologiefrei und rational, etc. Die Mitte macht mit was gerade en vogue ist und lässt sich vom Zeitgeist leiten. Sie hält das dann für mittig. Sie haben keine Überzeugungen, für die selbstbewusst eintreten. Die Mitte besteht aus Weicheiern und Mitläufer. Was soll denn der Kompromiss zu Gender sein? Statt 60 gibts nur noch 30 weil 2 zu weit rechts wäre? Was soll der Kompromiss zur Umvolkung sein? Nur noch 500.000 statt 1 million Einwanderer aus der dritten Welt pro Jahr?

Ich verachte "die Mitte" mehr noch als die linke. Die Mitte - das sind für mich die ganzen millionen kleinen Mitläufer. Die Politesse, die Knöllchen verteilt, weil man falsch herum parkt aber wegschaut wenn nebendran Drogen verkauft werden. Der Boomer, der sich nach Feierabend den Fernsehen anmacht und über die Politik meckert, aber dann wieder CDU wählt und meint mit Friedrich Merz wird alles wieder wie früher.

Nebenbei gesagt ist Politik kein Yogakurs wo man versuchen muss die Mitte zu finden.

Der Vorteil: Die Mitte lässt sich leicht beeinflussen und kann für die eigene Zwecke eingespannt werden. Die Rechte muss sich das nur zu nutze machen (und den neoliberalen Flügel zurückdrängen)

Bruddler
18.11.2019, 17:39
Will die "Mitte" denn das BRD-Regime abschaffen? Ich denke das nicht.

Die "Mitte", das sind immer diejenigen, die die Mehrheit stellen.

Differentialgeometer
18.11.2019, 17:40
Dann behalte Deine konstruierte Identität ! :D
Okay Kozlowski!

SprecherZwo
18.11.2019, 17:40
Die Mitte besteht überwiegend aus Schlafschafen, die alles glauben, was die Lügenpresse sagt.

Merkelraute
18.11.2019, 17:44
Okay Kozlowski!

Im Gegensatz zu Dir habe ich einen urdeutschen Namen und keine arabische Religion.

nurmalso2.0
18.11.2019, 17:46
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/worum-es-bei-der-aufnahme-von-kinderrechten-in-das-grundgesetz-wirklich-geht/

Die "Mitte" geht fleißig zur Arbeit, schert sich nicht drum, was die Politik mit ihr anrichtet.
Die "Mitte" , also 75% der Deutschen wagt keine Widerworte, ist artig und brav. Man sieht sie höchstens an warmen Samstagen gegen rechts demonstrieren.
Die "Mitte" lässt sich als Nazis oder "Rechtspopulisten" beschimpfen, wenn sie nicht ganz spurt und spurt dann wieder.

Die "Mitte" sorgt für den Erhalt des BRD-Regimes, obwohl dieses sie abschaffen will.
Warum ist die "Mitte" so blöde??


Das was du Mitte nennst lebt doch gut in diesem Irrenhaus. Warum sollen die etwas verändern, abschaffen wollen?

Differentialgeometer
18.11.2019, 17:49
Im Gegensatz zu Dir habe ich einen urdeutschen Namen und keine arabische Religion.
Bestimmt. Den Namen (auch bekannt als den entscheidenden Hinweis) habe ich ebenfalls. Und die Religion tut nichts zur Sache, Polake!

BrüggeGent
18.11.2019, 17:58
Die Mitte ist leider auch nur Pöbel. Und der macht Alles mit, was gerade angeordnet wird. Das ändert sich nie!:)

Sind die Fans von Hertha BSC Pöbel,machen alles mit oder doch eher AfD-nah!?

Merkelraute
18.11.2019, 18:04
Bestimmt. Den Namen (auch bekannt als den entscheidenden Hinweis) habe ich ebenfalls. Und die Religion tut nichts zur Sache, Polake!
Mohammed, ist ja gut ! :trost:

BrüggeGent
18.11.2019, 18:08
Niemand wird sich selber belasten.

Ich bin Bildungsbürgertum ...und das ist gut so.:happy::)):)):))

Niklas87
18.11.2019, 18:28
Die „Mitte“ ist nicht doof oder blöde. Die Menschen wissen das in diesem Land so einiges nicht mehr stimmt, aber die Masse der Bürger besteht nun mal nicht aus Helden. Sie werden sich aus ihrem Schneckenhaus heraustrauen, wenn sie sicher sein können, dass sie dadurch nicht ihre Existenz verlieren, weil es genügen starke Persönlichkeiten gibt, die das verhindern. Also sei stark und werde ein Held, zu den die Masse aufschauen kann! :expander:

Erzähl kein quatsch. In der Wahlkabine steht keiner hinter dir und schaut wo du dein Kreuz machst. Die "Mitte" sind Überzeugungstäter.

Zirrus
18.11.2019, 21:05
Erzähl kein quatsch. In der Wahlkabine steht keiner hinter dir und schaut wo du dein Kreuz machst. Die "Mitte" sind Überzeugungstäter.

Das es in Deutschland Probleme gibt, das wird von der Masse erst seit ein paar Jahren wahrgenommen, weil es systematischen von den Systemmedien über Jahrzehnte verschleiert wurde. Außerdem sollte man bedenken, dass die große Masse der Bürger in diesem Land sich nicht täglich mit der Politik, mangels Zeit, auseinandersetzen kann.

Stanley_Beamish
18.11.2019, 21:27
Das es in Deutschland Probleme gibt, das wird von der Masse erst seit ein paar Jahren wahrgenommen, weil es systematischen von den Systemmedien über Jahrzehnte verschleiert wurde. Außerdem sollte man bedenken, dass die große Masse der Bürger in diesem Land sich nicht täglich mit der Politik, mangels Zeit, auseinandersetzen kann.

Die Flutung mit Flüchtlingen und die danach ausbrechende Gewaltwelle und die anderen daraus folgenden Probleme in Schulen, Krankenhäusern und anderen öffentlichen Einrichtungen hat selbst im verschlafensten Dorf in der Eifel oder im bayerischen Wald jeder mitbekommen.
Und trotzdem wählen die Schafe weiterhin die Totengräber unseres Landes von der CDU/SPD/Grünen/Linke-Einheitspartei. Zuletzt im Jahr 2017, also zwei Jahre nach der Masseninvasion.

Zirrus
18.11.2019, 21:32
Die Flutung mit Flüchtlingen und die danach ausbrechende Gewaltwelle und die anderen daraus folgenden Probleme in Schulen, Krankenhäusern und anderen öffentlichen Einrichtungen hat selbst im verschlafensten Dorf in der Eifel oder im bayerischen Wald jeder mitbekommen.
Und trotzdem wählen die Schafe weiterhin die Totengräber unseres Landes von der CDU/SPD/Grünen/Linke-Einheitspartei. Zuletzt im Jahr 2017, also zwei Jahre nach der Masseninvasion.

Zähle einmal die Stimmen, die die AfD bekommt und die Nichtwähler, dann wirst du feststellen, dass es sehr viele Wähler in diesem Land gibt, die die Altparteien nicht gewählt haben.

Kreuzbube
19.11.2019, 00:48
Sind die Fans von Hertha BSC Pöbel,machen alles mit oder doch eher AfD-nah!?

Im Sinne der Fragestellung sind die auch Pöbel. Was denn sonst?!:)

Rhino
19.11.2019, 07:41
Zähle einmal die Stimmen, die die AfD bekommt und die Nichtwähler, dann wirst du feststellen, dass es sehr viele Wähler in diesem Land gibt, die die Altparteien nicht gewählt haben.
Eben, das scheint keiner zu bemerken, dass die Alparteien eben auch einiges an Unterstuetzung verloren haben in den letzten Jahrzehnten.

Wie gehabt scheinen viele der Wahlberechtigten immer noch zu denken, dass die CDU/SPD/FDP von 2015 immer noch dieselbe Partei war wie in 1975. Das ist aber garantiert nicht der Fall.

Zirrus
19.11.2019, 09:10
Eben, das scheint keiner zu bemerken, dass die Alparteien eben auch einiges an Unterstuetzung verloren haben in den letzten Jahrzehnten.

Wie gehabt scheinen viele der Wahlberechtigten immer noch zu denken, dass die CDU/SPD/FDP von 2015 immer noch dieselbe Partei war wie in 1975. Das ist aber garantiert nicht der Fall.

Umso mehr Nichtwähler es gibt, umso instabiler und unberechenbarer wird das politische System.

amendment
19.11.2019, 11:07
Deutschsein geht nicht über die Religion, sondern über das Blut, Du Clown.

Ist das so?

Ist ein Österreicher "dem Blute nach" ein Deutscher? Auch ein Holländer? Oder auch ein Ostpreuße?

Und ich frage weiter:

Ist ein Franzose eigentlich ein Franke? Ein Holländer in Wirklichkeit doch ein Friese? Ein Schweizer ein Alemanne usw.

Sind WIR Mitteleuropäer "dem Blute nach" nicht ALLE die Nachkommen der unterschiedlichsten germanischen Völker und Stämme?

Worauf ich hinaus will:

Repräsentieren die Grenzen der heutigen Nationalstaaten tatsächlich voll umfänglich die jeweiligen Völker?


Und wenn wir das verneinen; sollten wir dann nicht auch "groß" denken? Oder noch besser: "Größer" denken? Also für mich gilt schon lange: Europa ist mein "deutsches" Land, Europa ist UNSER Vaterland!

Wir müssen so denken - und wir müssen auch so handeln! Als EIN LAND!

Die Gefahr, die auf jede Schwäche von uns lauert, hat einen Namen: Es ist das immer stärker werdende, sich zum globalen "Primus" aufschwingende CHINA.

Differentialgeometer
19.11.2019, 11:56
Ist das so?

Ist ein Österreicher "dem Blute nach" ein Deutscher? Auch ein Holländer? Oder auch ein Ostpreuße?

Und ich frage weiter:

Ist ein Franzose eigentlich ein Franke? Ein Holländer in Wirklichkeit doch ein Friese? Ein Schweizer ein Alemanne usw.

Sind WIR Mitteleuropäer "dem Blute nach" nicht ALLE die Nachkommen der unterschiedlichsten germanischen Völker und Stämme?

Worauf ich hinaus will:

Repräsentieren die Grenzen der heutigen Nationalstaaten tatsächlich voll umfänglich die jeweiligen Völker?


Und wenn wir das verneinen; sollten wir dann nicht auch "groß" denken? Oder noch besser: "Größer" denken? Also für mich gilt schon lange: Europa ist mein "deutsches" Land, Europa ist UNSER Vaterland!

Wir müssen so denken - und wir müssen auch so handeln! Als EIN LAND!

Die Gefahr, die auf jede Schwäche von uns lauert, hat einen Namen: Es ist das immer stärker werdende, sich zum globalen "Primus" aufschwingende CHINA.
Das stimmt, in Teilen, für die hier lebenden autochthonen Deutschen, Österreicher etc. Natürlich gab es immer Vermischungen mit Nachbarvölkern, von mir auch aus mit etwas größeren Völkerwanderungen (gibt ja einen Grund für die indo-arische Sprachfamilie). Das ist völlig unstrittig. Ich habe ja selbst den Genpool etwas "aufgefrischt"; das geschah aber immer a. in Maßen b. meist mit Partnern auf Augenhöhe. Das gilt aber nicht für die 2 Millionen, die seit 2015 eingewandert sind, es gilt nicht für die ganzen Türken, Griechen etc, die hier seit dem WK angesiedelt wurden und die in Heimatländern nicht gerade zur Bildungselite gehört haben. Die sind und waren rein IQ-technisch schlicht nicht auf dem gleichen Level. Und es ist auch vollkommen egal, was ggfs. früher normal war: ich finde, dass die Deutschen ein besonderes Volk sind, ein erfolgreiches und kluges, welches nun durch katastrophale Fehlentscheidungen kaputt gemacht werden soll.

Und wir sollten selbstverständlich nicht so "europäisch" denken, denn alles, was uns das eingebracht hat, ist, dass der doofe deutsche Michel für den Rest Europas die Rente mit 58 bezahlt, die Bankenunion kommt, den verfluchten Euro an uns bindet und wir peu à peu durch negativ Zinsen enteignet werden. "Europa" ist eben nicht EU, sondern war und sollte immer ein Europa der Vaterländern sein. Völker sind nicht ungleichwertig, sondern sie sind eben einfach nicht gleich. Franzosen, Spanier und Portugiesen ticken anders als Deutsche, Finnen und Niederländer. Ist so. Natürlich können wir versuchen, auf freiwilliger Basis eine Zusammenarbeit im militärischen, wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Bereich anzustreben; auf Teufel-komm-raus wird das nichts und um ehrlich zu sein: weder wirtschaftlich noch militärisch noch wissenschaftlich bräuchte Deutschland irgendwelche Hilfe von den Froschfressern und dem restlichen Club Med, WENN, ja wenn es denn vernünftig geführt würde.
Und es ist lustig, dass Du dann ausgerechnet China anführst, ein Land, das peinlich genau darauf achtet, sein Land zu "sinisieren" und Vermischungen mit anderen Staaten zu vermeiden. Genau wie die Juden machen uns die Chinesen vor, dass es überhaupt nichts bringt, wenn man seine Grundlagen, seine Wurzeln als Volk aufgibt und so tut, als wäre unsere ganze Geschichte als Schicksalsgemeinschaft lediglich ein Scheissdreck....

Trantor
19.11.2019, 12:02
Die "Mitte" definiert üblicherweise eine bestimmte Einkommensgruppe, unabhängig von der politischen Weltanschauung.

die Mitte das sind in diesem zusammenhang nichts anderes als die Wähler welche nach wie vor noch die etablierten Parteien wählen sprich CDU GrüneFDP SPD und die bekommen immer noch 80% aller Stimmen.

cornjung
19.11.2019, 12:06
Ich bin kein Korangläubiger.

Zum hundertsten Mal: ich bin Deutscher! Vermutlich mehr als Du, Du Muschi.

Deutschsein geht nicht über die Religion, sondern über das Blut, Du Clown.
Für mich ist jeder ein Deutscher oder mindestens willkommen, der hier lebt, Steuern zahlt und sich für Deutschland einsetzt. Ein deutscher säkularer Musel steht mir näher als eine deutsche Merkel oder Bischof, die mir die refugees ins Land holen.

Differentialgeometer
19.11.2019, 12:13
Für mich ist jeder ein Deutscher oder mindestens willkommen, der hier lebt, Steuern zahlt und sich für Deutschland einsetzt. Ein deutscher säkularer Musel steht mir näher als eine bekloppte Merkel oder ein fanatischer Bischof, der mir die refugees ins Land holt.
Danke, so sehe ich das auch :gp:

Endgame
19.11.2019, 13:22
Zähle einmal die Stimmen, die die AfD bekommt und die Nichtwähler, dann wirst du feststellen, dass es sehr viele Wähler in diesem Land gibt, die die Altparteien nicht gewählt haben. Nichtwähler sind genauso dumm, wenn sie mit den aktuellen Zuständen nicht zufrieden sind, aber nicht zur Wahl gehen, weil sie glauben, dass es andere nicht besser oder noch schlechter machen. Wenn außer den 2 Blockparteien und ihren beiden Steigbügelhaltern keine ernsthafte Konkurrenz durch große Wählerverschiebung entstehen kann, kommt es zu Auswüchsen seitens der Politik und der Lobby. Alleine als Bremsklotz/Sand im Getriebe hätte man AfD wählen müssen.

Leberecht
19.11.2019, 13:45
Alleine als Bremsklotz/Sand im Getriebe hätte man AfD wählen müssen.

Genauso! Ohne Kenntnis von Parteizielen, allein aus Protest gegen die gegenwärtige deutsche Politik hätten 80% der Wahlberechtigten die Alternative für Deutschland wählen müssen. Anders- oder Nichtwähler haben kein moralisches Beschwerderecht über untragbare Zustände infolge verfehlter deutscher Politik.

amendment
19.11.2019, 15:36
Das stimmt, in Teilen, für die hier lebenden autochthonen Deutschen, Österreicher etc. Natürlich gab es immer Vermischungen mit Nachbarvölkern, von mir auch aus mit etwas größeren Völkerwanderungen (gibt ja einen Grund für die indo-arische Sprachfamilie). Das ist völlig unstrittig. Ich habe ja selbst den Genpool etwas "aufgefrischt"; das geschah aber immer a. in Maßen b. meist mit Partnern auf Augenhöhe. Das gilt aber nicht für die 2 Millionen, die seit 2015 eingewandert sind, es gilt nicht für die ganzen Türken, Griechen etc, die hier seit dem WK angesiedelt wurden und die in Heimatländern nicht gerade zur Bildungselite gehört haben. Die sind und waren rein IQ-technisch schlicht nicht auf dem gleichen Level. Und es ist auch vollkommen egal, was ggfs. früher normal war: ich finde, dass die Deutschen ein besonderes Volk sind, ein erfolgreiches und kluges, welches nun durch katastrophale Fehlentscheidungen kaputt gemacht werden soll.

Und wir sollten selbstverständlich nicht so "europäisch" denken, denn alles, was uns das eingebracht hat, ist, dass der doofe deutsche Michel für den Rest Europas die Rente mit 58 bezahlt, die Bankenunion kommt, den verfluchten Euro an uns bindet und wir peu à peu durch negativ Zinsen enteignet werden. "Europa" ist eben nicht EU, sondern war und sollte immer ein Europa der Vaterländern sein. Völker sind nicht ungleichwertig, sondern sie sind eben einfach nicht gleich. Franzosen, Spanier und Portugiesen ticken anders als Deutsche, Finnen und Niederländer. Ist so. Natürlich können wir versuchen, auf freiwilliger Basis eine Zusammenarbeit im militärischen, wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Bereich anzustreben; auf Teufel-komm-raus wird das nichts und um ehrlich zu sein: weder wirtschaftlich noch militärisch noch wissenschaftlich bräuchte Deutschland irgendwelche Hilfe von den Froschfressern und dem restlichen Club Med, WENN, ja wenn es denn vernünftig geführt würde.
Und es ist lustig, dass Du dann ausgerechnet China anführst, ein Land, das peinlich genau darauf achtet, sein Land zu "sinisieren" und Vermischungen mit anderen Staaten zu vermeiden. Genau wie die Juden machen uns die Chinesen vor, dass es überhaupt nichts bringt, wenn man seine Grundlagen, seine Wurzeln als Volk aufgibt und so tut, als wäre unsere ganze Geschichte als Schicksalsgemeinschaft lediglich ein Scheissdreck....


Dazu meine Fragen.

Ab wann zählt man als autochthon? Sind die polnischen Bergarbeiter, die im frühen 19. Jahrhundert in ihrer Heimat abgeworben sind und zur Industrialisierung des Ruhrgebiets beitrugen, heute autochthone Deutsche? Sind die Hugenotten, denen Friedrich Wilhelm, der "Große Kurfürst", Ende des 17. Jahrhunderts Asyl gewährte, inzwischen autochthone Deutsche? Ab wann hat man als "sesshaft", "auf der Scholle" als einheimisch zu gelten?

Ist der Anspruch an eine sogenannte "Bildungselite", an einen IQ oder sonstigen qualifizierenden Nachweis für Einheimische im Vergleich zu Einwanderern größer, gleich oder geringer zu bemessen? Stichwort: Muss der qualifizierte Einwanderer "besser" sein als sein einheimisches Pendant? Oder in etwa gleich? Oder darf er geringer qualifiziert sein? Mir gefällt in diesem Zusammenhang das kanadische Einwanderungssystem ausgesprochen gut.

Solange wir unsere französischen Freunde "Froschfresser" nennen und die uns "Boches" sind wir auf dem falschen Weg. Ein "Europa der Vaterländer" hat nicht die geringste Chance gegen das riesen REICH der Chinesen! Denn dieser Staat wird - da hast du völlig Recht - wie ein einheitliches Reich regiert und nicht wie ein multistaatlicher Flickenteppich, der letztlich die EU ausmacht und den ich mit der politischen Zersplitterung des hl. Römischen Reichs deutscher Nation im Mittelalter vergleiche. Europa muss zu einem europäischen Reich vereint werden, unter einer einheitlichen Führung und einheitlichen Struktur bis in die kleinsten Verwaltungsbereiche hinein.

Selbst ein föderales, parlamentarisches Europa nach Vorbild des heutigen Deutschland reicht da nicht aus; zu langsam sind die Entscheidungswege, zu träge die politischen Willensbildungsprozesse, zu suboptimal die hierarchischen Strukturen.

Wenn wir noch den Hauch einer Chance haben und als "Supermacht" auf dem "globalen Parkett" nicht nur "die Musik" aussuchen wollen, sondern auch noch mal selbst "zum Tanz" einladen, dann müssen wir den europäischen Einigungsprozess derart beschleunigen, dass uns der politische Fahrtwind die Tränen in die Augen treibt!

Die gesamte Flüchtlingsproblematik mit Augenmerk auf Afrika ist in Wirklichkeit nur ein "Nebenkriegsschauplatz". Wir müssen lediglich die Frontex-Verbände aufstocken, die Südgrenzen der EU hermetisch abschotten und niemanden übers Mittelmeer lassen. Das geht, das ist recht schnell umzusetzen.

Viel wichtiger ist aber, dass wir in ganz Europa die "Kräfte des Fortschritts" bündeln, die Intelligenz der Völker sammeln und die Führungseliten aller Länder an einen Tisch bekommen, wo ohne nationale Befindlichkeiten unitäre Führungsstrukturen geschaffen werden, die sowohl unsere Human Ressources als auch die ökonomischen Ressourcen derart optimieren, dass sich daraus eine europäische Schlagkraft und Handlungskompetenz erwächst, die beispiellos in der Geschichte ist.

Wo hierbei Deutschland die Führungskräfte stellt, entscheidet die entsprechende Kompetenz und nicht die länderspezifische Herkunft. Das gilt für alle gleichermaßen!

Das Geschwafel von einer NWO ist für uns irrelevant; was wir brauchen ist die Neuordnung Europas! Und dabei spielen territoriale Grenzen nicht die geringste Rolle.

Und ich drücke es jetzt mal ganz präzise aus, der Vorwurf im Unterton ist genau so gewollt: Wer heute auf Dexit, Ausstieg, Besinnung auf Landestraditionen und völkische Folklore macht, liefert uns ganz mittelbar und direkt an den größten kulturellen und ideologischen Feind aus, den wir Europäer jemals hatten: China. Die Unterschiede zwischen Süditalien oder Nordnorwegen, zwischen der Bretagne oder auch dem Baltikum sind marginal im Vergleich zu dem, was uns Europäern gegenüber einer Hegemonialmacht China drohen würde. Wir in Europa sind gleich und DIE SIND ANDERS. Und zwar so "richtig anders".

Und abschließend: Was hat das nun alles mit der politischen Mitte zu tun? Das will ich erklären.

Die politische Mitte muss DAS erkennen und umsetzen; die politische Mitte, die tragende Kraft aller europäischen Völker, muss RECHTS sein und stark im Handeln. Und nicht völkisch-separatistisch, sondern "über-völkisch" im Sinne aller europäischen Völker! Nur dann werden wir weder von Afrika aus "übervölkert" noch von Asien aus ideologisch und wirtschaftlich im Sinne einer chinesischen Dominanz "untervolkt"!

Affenpriester
19.11.2019, 15:50
Dazu meine Fragen.

Ab wann zählt man als autochthon? Sind die polnischen Bergarbeiter, die im frühen 19. Jahrhundert in ihrer Heimat abgeworben sind und zur Industrialisierung des Ruhrgebiets beitrugen, heute autochthone Deutsche? Sind die Hugenotten, denen Friedrich Wilhelm, der "Große Kurfürst", Ende des 17. Jahrhunderts Asyl gewährte, inzwischen autochthone Deutsche? Ab wann hat man als "sesshaft", "auf der Scholle" als einheimisch zu gelten?

Ist der Anspruch an eine sogenannte "Bildungselite", an einen IQ oder sonstigen qualifizierenden Nachweis für Einheimische im Vergleich zu Einwanderern größer, gleich oder geringer zu bemessen? Stichwort: Muss der qualifizierte Einwanderer "besser" sein als sein einheimisches Pendant? Oder in etwa gleich? Oder darf er geringer qualifiziert sein? Mir gefällt in diesem Zusammenhang das kanadische Einwanderungssystem ausgesprochen gut.

Solange wir unsere französischen Freunde "Froschfresser" nennen und die uns "Boches" sind wir auf dem falschen Weg. Ein "Europa der Vaterländer" hat nicht die geringste Chance gegen das riesen REICH der Chinesen! Denn dieser Staat wird - da hast du völlig Recht - wie ein einheitliches Reich regiert und nicht wie ein multistaatlicher Flickenteppich, der letztlich die EU ausmacht und den ich mit der politischen Zersplitterung des hl. Römischen Reichs deutscher Nation im Mittelalter vergleiche. Europa muss zu einem europäischen Reich vereint werden, unter einer einheitlichen Führung und einheitlichen Struktur bis in die kleinsten Verwaltungsbereiche hinein.

Selbst ein föderales, parlamentarisches Europa nach Vorbild des heutigen Deutschland reicht da nicht aus; zu langsam sind die Entscheidungswege, zu träge die politischen Willensbildungsprozesse, zu suboptimal die hierarchischen Strukturen.

Wenn wir noch den Hauch einer Chance haben und als "Supermacht" auf dem "globalen Parkett" nicht nur "die Musik" aussuchen wollen, sondern auch noch mal selbst "zum Tanz" einladen, dann müssen wir den europäischen Einigungsprozess derart beschleunigen, dass uns der politische Fahrtwind die Tränen in die Augen treibt!

Die gesamte Flüchtlingsproblematik mit Augenmerk auf Afrika ist in Wirklichkeit nur ein "Nebenkriegsschauplatz". Wir müssen lediglich die Frontex-Verbände aufstocken, die Südgrenzen der EU hermetisch abschotten und niemanden übers Mittelmeer lassen. Das geht, das ist recht schnell umzusetzen.

Viel wichtiger ist aber, dass wir in ganz Europa die "Kräfte des Fortschritts" bündeln, die Intelligenz der Völker sammeln und die Führungseliten aller Länder an einen Tisch bekommen, wo ohne nationale Befindlichkeiten unitäre Führungsstrukturen geschaffen werden, die sowohl unsere Human Ressources als auch die ökonomischen Ressourcen derart optimieren, dass sich daraus eine europäische Schlagkraft und Handlungskompetenz erwächst, die beispiellos in der Geschichte ist.

Wo hierbei Deutschland die Führungskräfte stellt, entscheidet die entsprechende Kompetenz und nicht die länderspezifische Herkunft. Das gilt für alle gleichermaßen!

Das Geschwafel von einer NWO ist für uns irrelevant; was wir brauchen ist die Neuordnung Europas! Und dabei spielen territoriale Grenzen nicht die geringste Rolle.

Und ich drücke es jetzt mal ganz präzise aus, der Vorwurf im Unterton ist genau so gewollt: Wer heute auf Dexit, Ausstieg, Besinnung auf Landestraditionen und völkische Folklore macht, liefert uns ganz mittelbar und direkt an den größten kulturellen und ideologischen Feind aus, den wir Europäer jemals hatten: China. Die Unterschiede zwischen Süditalien oder Nordnorwegen, zwischen der Bretagne oder auch dem Baltikum sind marginal im Vergleich zu dem, was uns Europäern gegenüber einer Hegemonialmacht China drohen würde. Wir in Europa sind gleich und DIE SIND ANDERS. Und zwar so "richtig Anders".

Und abschließend: Was hat das nun alles mit der politischen Mitte zu tun? Das will ich erklären.

Die politische Mitte muss DAS erkennen und umsetzen; die politische Mitte, die tragende Kraft aller europäischen Völker, muss RECHTS sein und stark im Handeln. Und nicht völkisch, sondern "über-völkisch" im Sinne aller europäischen Völker! Nur dann werden wir weder von Afrika aus "übervölkert" noch von Asien aus ideologisch und wirtschaftlich im Sinne einer chinesischen Dominanz "untervolkt"!

Es funktioniert aber nicht, trotz aller tollen Reden. Europa ist nicht China und die Nationen werden ihre Souveränität nicht aufgeben. Das geht grad gewaltig in die Hose und es noch schneller durchzuboxen machts auch nicht wahrscheinlicher.
Das sind Traumgebilde, fernab jeglicher Realität.

amendment
19.11.2019, 16:39
Es funktioniert aber nicht, trotz aller tollen Reden. Europa ist nicht China und die Nationen werden ihre Souveränität nicht aufgeben. Das geht grad gewaltig in die Hose und es noch schneller durchzuboxen machts auch nicht wahrscheinlicher.
Das sind Traumgebilde, fernab jeglicher Realität.

Es wurden schon ganz andere Träume realisiert, ganz andere politische Visionen umgesetzt. Aber ich würde auch jegliche taugliche Alternative akzeptieren, auch die der wirtschaftlichen und politischen Unterwerfung. Wenn es des Volkes Wille ist, nur zu...

BrüggeGent
19.11.2019, 16:47
Ist das so?

Ist ein Österreicher "dem Blute nach" ein Deutscher? Auch ein Holländer? Oder auch ein Ostpreuße?

Und ich frage weiter:

Ist ein Franzose eigentlich ein Franke? Ein Holländer in Wirklichkeit doch ein Friese? Ein Schweizer ein Alemanne usw.

Sind WIR Mitteleuropäer "dem Blute nach" nicht ALLE die Nachkommen der unterschiedlichsten germanischen Völker und Stämme?

Worauf ich hinaus will:

Repräsentieren die Grenzen der heutigen Nationalstaaten tatsächlich voll umfänglich die jeweiligen Völker?


Und wenn wir das verneinen; sollten wir dann nicht auch "groß" denken? Oder noch besser: "Größer" denken? Also für mich gilt schon lange: Europa ist mein "deutsches" Land, Europa ist UNSER Vaterland!

Wir müssen so denken - und wir müssen auch so handeln! Als EIN LAND!

Die Gefahr, die auf jede Schwäche von uns lauert, hat einen Namen: Es ist das immer stärker werdende, sich zum globalen "Primus" aufschwingende CHINA.

Wenn es hart auf hart kommt, wird Rußland Europas Verbündeter gegen China sein.

amendment
19.11.2019, 20:05
Wenn es hart auf hart kommt, wird Rußland Europas Verbündeter gegen China sein.


Dies bliebe dann zu hoffen....

HansMaier.
19.11.2019, 20:27
Das stimmt, in Teilen, für die hier lebenden autochthonen Deutschen, Österreicher etc. Natürlich gab es immer Vermischungen mit Nachbarvölkern, von mir auch aus mit etwas größeren Völkerwanderungen (gibt ja einen Grund für die indo-arische Sprachfamilie). Das ist völlig unstrittig. Ich habe ja selbst den Genpool etwas "aufgefrischt"; das geschah aber immer a. in Maßen b. meist mit Partnern auf Augenhöhe. Das gilt aber nicht für die 2 Millionen, die seit 2015 eingewandert sind, es gilt nicht für die ganzen Türken, Griechen etc, die hier seit dem WK angesiedelt wurden und die in Heimatländern nicht gerade zur Bildungselite gehört haben. Die sind und waren rein IQ-technisch schlicht nicht auf dem gleichen Level. Und es ist auch vollkommen egal, was ggfs. früher normal war: ich finde, dass die Deutschen ein besonderes Volk sind, ein erfolgreiches und kluges, welches nun durch katastrophale Fehlentscheidungen kaputt gemacht werden soll.

Und wir sollten selbstverständlich nicht so "europäisch" denken, denn alles, was uns das eingebracht hat, ist, dass der doofe deutsche Michel für den Rest Europas die Rente mit 58 bezahlt, die Bankenunion kommt, den verfluchten Euro an uns bindet und wir peu à peu durch negativ Zinsen enteignet werden. "Europa" ist eben nicht EU, sondern war und sollte immer ein Europa der Vaterländern sein. Völker sind nicht ungleichwertig, sondern sie sind eben einfach nicht gleich. Franzosen, Spanier und Portugiesen ticken anders als Deutsche, Finnen und Niederländer. Ist so. Natürlich können wir versuchen, auf freiwilliger Basis eine Zusammenarbeit im militärischen, wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Bereich anzustreben; auf Teufel-komm-raus wird das nichts und um ehrlich zu sein: weder wirtschaftlich noch militärisch noch wissenschaftlich bräuchte Deutschland irgendwelche Hilfe von den Froschfressern und dem restlichen Club Med, WENN, ja wenn es denn vernünftig geführt würde.
Und es ist lustig, dass Du dann ausgerechnet China anführst, ein Land, das peinlich genau darauf achtet, sein Land zu "sinisieren" und Vermischungen mit anderen Staaten zu vermeiden. Genau wie die Juden machen uns die Chinesen vor, dass es überhaupt nichts bringt, wenn man seine Grundlagen, seine Wurzeln als Volk aufgibt und so tut, als wäre unsere ganze Geschichte als Schicksalsgemeinschaft lediglich ein Scheissdreck....



:gp:


Wenn das deutsche Volk leben soll, muss die EUdssr untergehen.
Und das wird sie und dann sehen wir weiter...
MfG
H.Maier

Lykurg
19.11.2019, 20:30
:gp:


Wenn das deutsche Volk leben soll, muss die EUdssr untergehen.
Und das wird sie und dann sehen wir weiter...
MfG
H.Maier

Richtig! Daran führt kein Weg vorbei!

amendment
19.11.2019, 20:34
:gp:


Wenn das deutsche Volk leben soll, muss die EUdssr untergehen.
Und das wird sie und dann sehen wir weiter...
MfG
H.Maier


Ich finde, dieses Kunstwort EUdSSR hat lediglich Unterhaltungswert und entbehrt jeglicher politischen Grundlage. Wer sich ernsthaft mit den politischen Entwicklungen des Nachkriegseuropas beschäftigt, sieht nirgendwo aber auch nur den Hauch einer Tendenz hin zu einer "Europäischen Union der Sozialistischen Sowjet (also: Rats-) Republiken.

autochthon
19.11.2019, 20:36
Richtig! Daran führt kein Weg vorbei!

Wie stehst du zum ersten Absatz des Beitrags 130 von Amendment???

Ab wann ist jemand autochthon???

Dr Mittendrin
19.11.2019, 20:42
Ist das so?

Ist ein Österreicher "dem Blute nach" ein Deutscher? Auch ein Holländer? Oder auch ein Ostpreuße?

Und ich frage weiter:

Ist ein Franzose eigentlich ein Franke? Ein Holländer in Wirklichkeit doch ein Friese? Ein Schweizer ein Alemanne usw.

Sind WIR Mitteleuropäer "dem Blute nach" nicht ALLE die Nachkommen der unterschiedlichsten germanischen Völker und Stämme?

Worauf ich hinaus will:

Repräsentieren die Grenzen der heutigen Nationalstaaten tatsächlich voll umfänglich die jeweiligen Völker?


Und wenn wir das verneinen; sollten wir dann nicht auch "groß" denken? Oder noch besser: "Größer" denken? Also für mich gilt schon lange: Europa ist mein "deutsches" Land, Europa ist UNSER Vaterland!

Wir müssen so denken - und wir müssen auch so handeln! Als EIN LAND!

Die Gefahr, die auf jede Schwäche von uns lauert, hat einen Namen: Es ist das immer stärker werdende, sich zum globalen "Primus" aufschwingende CHINA.

Scheissegal, nur 25 % wollen deinen Scheiss. Ich will nicht fremde Kassen füllen die nur halbes BIP haben.

Dr Mittendrin
19.11.2019, 20:46
Ich finde, dieses Kunstwort EUdSSR hat lediglich Unterhaltungswert und entbehrt jeglicher politischen Grundlage. Wer sich ernsthaft mit den politischen Entwicklungen des Nachkriegseuropas beschäftigt, sieht nirgendwo aber auch nur den Hauch einer Tendenz hin zu einer "Europäischen Union der Sozialistischen Sowjet (also: Rats-) Republiken.


Meine Güte, dein Gespamme beleidigt meine Intelligenz

https://www.youtube.com/watch?v=3luksgaAW84


https://www.youtube.com/watch?v=Gkq_4GppyNc

pixelschubser
19.11.2019, 20:47
Für mich ist jeder ein Deutscher oder mindestens willkommen, der hier lebt, Steuern zahlt und sich für Deutschland einsetzt. Ein deutscher säkularer Musel steht mir näher als eine deutsche Merkel oder Bischof, die mir die refugees ins Land holen.

Fett: DEN gibt es nicht! Entweder hat der dem Koran abgeschworen und bringt sich tatsächlich ein in unsere Volksgemeinschaft oder er ist nach wie vor ein Musel.

So lange der Kotzekocher oder Gemüsemann im Kämmerlein seine "Bibel" studiert und nach deren Regeln lebt, ist der kein Deutscher!

Wir sollten sein wie die Borg. Assimilierung statt Integration. Wer nicht Teil unseres "Kollektivs" sein will, ist unser Feind.

amendment
19.11.2019, 20:49
Scheissegal, nur 25 % wollen deinen Scheiss. Ich will nicht fremde Kassen füllen die nur halbes BIP haben.

Diejenigen, denen alles scheißegal ist und die nur an ihrer eigenen Vorteilswahrung interessiert sind, zeigen den "Weitsichtigen" unter uns eine Entwicklung, in die es nicht gehen soll: hin zum konsumorientierten, kapitalistischen Egomanen!
Europa ist mehr als nur eine europäische Wirtschaftsgemeinschaft!

HansMaier.
19.11.2019, 20:49
Ich finde, dieses Kunstwort EUdSSR hat lediglich Unterhaltungswert und entbehrt jeglicher politischen Grundlage. Wer sich ernsthaft mit den politischen Entwicklungen des Nachkriegseuropas beschäftigt, sieht nirgendwo aber auch nur den Hauch einer Tendenz hin zu einer "Europäischen Union der Sozialistischen Sowjet (also: Rats-) Republiken.


Wer die Parallelen nicht sieht muss wohl blind sein.
Wir werden von einem europäischen Sowjet (Rat) und ungewählten Politkommissaren beherrscht und ausgeplündert, das Scheinparlament
ist eine nutzlose Quatschbude und hat nichts zu melden und das Ganze wird durch massive Finanzplanwirtschaft der EZB am Leben gehalten. Dazu versucht man noch die indigenen Völker
durch Umvolkung zu vernichten um einen neuen Menschen zu erschaffen.
Lupenreiner Sowjetbolschewismus würde ich sagen.
MfG
H.Maier

Differentialgeometer
19.11.2019, 20:49
Wie stehst du zum ersten Absatz des Beitrags 130 von Amendment???

Ab wann ist jemand autochthon???
Dummerle! Du bist doch autochthon :D

Dr Mittendrin
19.11.2019, 20:54
Diejenigen, denen alles scheißegal ist und die nur an ihrer eigenen Vorteilswahrung interessiert sind, zeigen den "Weitsichtigen" unter uns die Richtung, in die es nicht gehen soll: Zum konsumorientierten, kapitalistischen Egomanen!
Europa ist mehr als eine europäische Wirtschaftsgeneinschaft!

Sämtlich Unionen haben Wohlstand gekostet, auch die Wiedervereinigung, ich will das nicht und wohne ( mit ein Grund) ab 2020 in der Schweiz.

Zirrus
19.11.2019, 20:55
Ist das so?

Ist ein Österreicher "dem Blute nach" ein Deutscher? Auch ein Holländer? Oder auch ein Ostpreuße?

Und ich frage weiter:

Ist ein Franzose eigentlich ein Franke? Ein Holländer in Wirklichkeit doch ein Friese? Ein Schweizer ein Alemanne usw.

Sind WIR Mitteleuropäer "dem Blute nach" nicht ALLE die Nachkommen der unterschiedlichsten germanischen Völker und Stämme?

Worauf ich hinaus will:

Repräsentieren die Grenzen der heutigen Nationalstaaten tatsächlich voll umfänglich die jeweiligen Völker?


Und wenn wir das verneinen; sollten wir dann nicht auch "groß" denken? Oder noch besser: "Größer" denken? Also für mich gilt schon lange: Europa ist mein "deutsches" Land, Europa ist UNSER Vaterland!

Wir müssen so denken - und wir müssen auch so handeln! Als EIN LAND!

Die Gefahr, die auf jede Schwäche von uns lauert, hat einen Namen: Es ist das immer stärker werdende, sich zum globalen "Primus" aufschwingende CHINA.

Du kannst so empfinden wie du willst, aber Tatsache ist, dass sich die Völker in Europa in der Krise immer für ihresgleichen entscheiden und zu erst an sich selbst denken. Nur ein Idiot kann ernsthaft glauben, dass ein Grieche, ein Pole oder ein Franzose freiwillig sein Hab und Gut mit einem Deutschen teilen möchte oder gar für den sterben will! :vogel:

Schau dir die Realität in Europa an, dann wirst du schnell die Grenzen entdecken, die es gibt und die auch nicht weichen werden.

Dr Mittendrin
19.11.2019, 20:56
Diejenigen, denen alles scheißegal ist und die nur an ihrer eigenen Vorteilswahrung interessiert sind, zeigen den "Weitsichtigen" unter uns eine Entwicklung, in die es nicht gehen soll: hin zum konsumorientierten, kapitalistischen Egomanen!
Europa ist mehr als nur eine europäische Wirtschaftsgemeinschaft!

Zur Bildung musst du das 75 Minütige Video sehen. Ausser deinem Scheiss größer ist da nix.

autochthon
19.11.2019, 20:58
Dummerle! Du bist doch autochthon :D

Nein.
Da würde ich gerne mal einen Beitrag lesen.

Denn Fakt ist: Selbst wenn wir auf eine Blutlinie schauen, bekommen die meisten strammen Hitleristen hierzuforum ein Problem.

marion
19.11.2019, 21:02
Nein.
Da würde ich gerne mal einen Beitrag lesen.

Denn Fakt ist: Selbst wenn wir auf eine Blutlinie schauen, bekommen die meisten strammen Hitleristen hierzuforum ein Problem.

ich nicht, meine Vorfahren sind lückenlos, bis weit ins 19. Jhd., reinen deutschen Blutes , ich hab mich vor Jahren mal damit beschäftigt

Dr Mittendrin
19.11.2019, 21:03
Es wurden schon ganz andere Träume realisiert, ganz andere politische Visionen umgesetzt. Aber ich würde auch jegliche taugliche Alternative akzeptieren, auch die der wirtschaftlichen und politischen Unterwerfung. Wenn es des Volkes Wille ist, nur zu...

Hey Phantast, es ist eben kein Wille mit 25 % !

amendment
19.11.2019, 21:04
Wer die Parallelen nicht sieht muss wohl blind sein.
Wir werden von einem europäischen Sowjet (Rat) und ungewählten Politkommissaren beherrscht und ausgeplündert, das Scheinparlament
ist eine nutzlose Quatschbude und hat nichts zu melden und das Ganze wird durch massive Finanzplanwirtschaft der EZB am Leben gehalten. Dazu versucht man noch die indigenen Völker
durch Umvolkung zu vernichten um einen neuen Menschen zu erschaffen.
Lupenreiner Sowjetbolschwismus würde ich sagen.
MfG
H.Maier

Ich habe Mitte der 80er Jahre Politische Wissenschaften studiert und kann dir versichern, dass die Bezeichnungen "Europarat und die Mitglieder der Europäischen Kommission, die EU-Kommissare, außer der Bezeichnung wie die namensgleichen Politfunktionäre im Bolschewismus systemstrukturell und positionsfunktionell überhaupt nicht vergleichbar sind.

autochthon
19.11.2019, 21:05
ich nicht, meine Vorfahren sind lückenlos, bis weit ins 19. Jhd., reinen deutschen Blutes , ich hab mich vor Jashren mal damit beschäftigt

Naja.... Da bist du eher der Ausnahmefall.

Dr Mittendrin
19.11.2019, 21:07
Ähnliches habe ich bei dir auch angenommen! ;-)

"Eurofighter" bin ich leider nur im Geiste; ich "spüre"und wittere es und mein politischer und ökonomischer Verstand sagt es mir auch: Wenn wir die jetzige EU nicht als bald zu einem wirklich unitären Europa formen, wo alle an einem Strang ziehen, deklassieren uns die globalen Großmächte und Wirtschaftskonglomerate zum Absatzmarkt ihrer Produkte. Wir werden zukünftig nichts mehr zu melden haben und müssen uns dann damit abfinden, lediglich als tumbes Konsumentenvieh dahinzuvegetieren.

Meine "Reißleine" habe ich bereits: Falls es so kommen sollte, werden meine Familie und ich in Kanada eine neue Heimat finden. Dieses riesige Land ist geostrategisch hervorragend gelegen, hat jede Menge natürliche Ressourcen und ist fernab jeglicher Flüchtlingsströme in der Lage, sich diejenigen Leute ins Land zu holen, die es wirklich will und braucht.

Ich schaue mir die Entwicklungen hier sehr aufmerksam an....


:vogel: :vogel: und warum geht es der Schweiz gut ?

Größe ist kein Wettbewerbsfaktor du Narr.

Dr Mittendrin
19.11.2019, 21:10
Ich habe Mitte der 80er Jahre Politische Wissenschaften studiert und kann dir versichern, dass die Bezeichnungen "Europarat und die Mitglieder der Europäischen Kommission, die EU-Kommissare, außer der Bezeichnung wie die namensgleichen Politfunktionäre im Bolschewismus systemstrukturell und positionsfunktionell überhaupt nicht vergleichbar sind.

Putin weiss den Sowjetmüll. Er sagte zum Brexit, die Sowjetunion hat ihre Länder mehr Freiheit lassen als Brüssel.
Ausserdem bist du volkswirtschaftlich eine null.

navy
19.11.2019, 21:11
Einzige Deutsche Regierungs Form ist: Mafia Klientel Politik und Geld stehlen ohne Ende, inklusive Hitler Plünderungs Kriege für Private Profite

https://qpress.de/wp-content/uploads/2012/05/Dank-der-Regierung-an-die-Buerger.png

marion
19.11.2019, 21:13
Ich habe Mitte der 80er Jahre Politische Wissenschaften studiert und kann dir versichern, dass die Bezeichnungen "Europarat und die Mitglieder der Europäischen Kommission, die EU-Kommissare, außer der Bezeichnung wie die namensgleichen Politfunktionäre im Bolschewismus systemstrukturell und positionsfunktionell überhaupt nicht vergleichbar sind.

:D ja klar, da haben die wieder einen Dummen gefunden, der das glaubt: Wenn die den Innenkomissar mit der Lisabonnverfassung zum Niederschlagen von Aufständen losschicken, kann der jeden Widerspenstigen in jedem EU Land kurzerhand exekutieren, wir leben derzeit nur in der Situation , dass die Mächtigen uns mit "Soft Law" statt mit "Hard Law" beherrschen können


https://www.youtube.com/watch?v=pu6BOA6tCiU

amendment
19.11.2019, 21:15
:vogel: :vogel: und warum geht es der Schweiz gut ?

Größe ist kein Wettbewerbsfaktor du Narr.

Mein Bruder arbeitet als Jurist in Basel und wird in zwei Jahren die Schweizer Staatsbürgerschaft annehmen. Was die schweizer Wirtschaft und den Gesellschaftsaufbau von der unsrigen unterscheidet und warum man bei Vergleichen vorsichtig sein sollte, erfahre ich durch Diskussionen aus "Erster Hand". Bei Märkten geht es IMMER um Größe und IMMER um politische und wirtschaftliche Struktur!

amendment
19.11.2019, 21:24
Putin weiss den Sowjetmüll. Er sagte zum Brexit, die Sowjetunion hat ihre Länder mehr Freiheit lassen als Brüssel.
Ausserdem bist du volkswirtschaftlich eine null.

Du magst dich hier vielleicht mit einem Doktortitel im Avatar schmücken aber ich gehe jede Wette ein, dass du nie eine Uni von innen gesehen hast, geschweige denn, zu einem akademischen Abschluss gekommen bist. Das erkennt man nicht nur am mangelhaften Duktus, sondern auch an der fehlenden, inhaltlichen Eloquenz.
Wenn du mit mir diskutieren willst, dann mäßige dich im Ton!

marion
19.11.2019, 21:24
Für mich ist jeder ein Deutscher oder mindestens willkommen, der hier lebt, Steuern zahlt und sich für Deutschland einsetzt. Ein deutscher säkularer Musel steht mir näher als eine deutsche Merkel oder Bischof, die mir die refugees ins Land holen.

du fällst auch auf den europäischen Islam oder so nen Scheiß rein, es gibt NUR Musel oder NICHT MUsel, irgendwelche Zwischendinger lässt deren Betriebsanleitung für die Welt NICHT zu

marion
19.11.2019, 21:29
Du magst doch hier vielleicht mit einem Doktortitel im Avatar schmücken aber ich gehe jede Wette ein, dass du nie eine Uni von innen gesehen hast, geschweige denn, zu einem akademischen Abschluss gekommen bist. Das erkennt man nicht nur am mangelhaften Duktus, sondern auch an der fehlenden, inhaltlichen Eloquenz.
Wenn du mit mir diskutieren willst, dann mäßige dich im Ton!

dein "angebliches" Politikstudium in den 80igern war auch eher für die Katz, anscheinend hast du da eigenes Denken auch abgewöhnt bekommen, jedenfalls lese ich so einiges aus deinen Beiträgen raus: Systempropaganda lässt grüßen :D

amendment
19.11.2019, 21:32
dein "angebliches" Politikstudium in den 80igern war auch eher für die Katz, anscheinend hast du da eigenes Denken auch abgewöhnt bekommen, jedenfalls lese ich so einiges aus deinen Beiträgen raus: Systempropaganda lässt grüßen :D

Ich weiß um unsere Unterschiede, da hast du durchaus Recht.

autochthon
19.11.2019, 21:35
dein "angebliches" Politikstudium in den 80igern war auch eher für die Katz, anscheinend hast du da eigenes Denken auch abgewöhnt bekommen, jedenfalls lese ich so einiges aus deinen Beiträgen raus: Systempropaganda lässt grüßen :D

So leicht lässt sich das alles nicht vom Tisch wischen.

Wer solch ein Studium zur Systempropaganda etikettiert, hat sich mit der Realität noch nicht auseinandergesetzt. Das sehe ich immer bei den Reichsbürgerbeiträgen die etwas zur Sozialpolitik schreiben möchten und die grundlegensten Zahlen nicht im Kopf haben und nicht mal wissen wie sich die sozialen Sicherungssysteme finanzieren.

Da müsste man mal den Kampf aus der Hand legen und sich Themen befassen die nicht bei terragermania behandelt werden.

Dr Mittendrin
19.11.2019, 21:37
Ich weiß um unsere Unterschiede, da hast du durchaus Recht.

Ihr redet sozialistischen Quark. Kein Helmut Schmidt wäre je auf eure irre Idee gekommen.
Ein Riesenumverteilungsprogramm mit Dekreten ala Politbüro der Komissare.

Dr Mittendrin
19.11.2019, 21:39
So leicht lässt sich das alles nicht vom Tisch wischen.

Wer solch ein Studium zur Systempropaganda etikettiert, hat sich mit der Realität noch nicht auseinandergesetzt. Das sehe ich immer bei den Reichsbürgerbeiträgen die etwas zur Sozialpolitik schreiben möchten und die grundlegensten Zahlen nicht im Kopf haben und nicht mal wissen wie sich die sozialen Sicherungssysteme finanzieren.

Da müsste man mal den Kampf aus der Hand legen und sich Themen befassen die nicht bei terragermania behandelt werden.

Die Ideologen begreifen Finanzmathematik nicht. Es ist so als willst du alle deutschen Elektrofirmen fusionieren.

amendment
19.11.2019, 21:42
So leicht lässt sich das alles nicht vom Tisch wischen.

Wer solch ein Studium zur Systempropaganda etikettiert, hat sich mit der Realität noch nicht auseinandergesetzt. Das sehe ich immer bei den Reichsbürgerbeiträgen die etwas zur Sozialpolitik schreiben möchten und die grundlegensten Zahlen nicht im Kopf haben und nicht mal wissen wie sich die sozialen Sicherungssysteme finanzieren.

Da müsste man mal den Kampf aus der Hand legen und sich Themen befassen die nicht bei terragermania behandelt werden.

Ich habe mir so meine Gedanken bezüglich deines Avatars gemacht und diese mit dem verglichen, was du hier so postest... das nimmt jetzt langsam Gestalt an. Und mir gefällt, was ich da erahne: Einen wachen Geist unter vielen Gespenstern hier!

Dr Mittendrin
19.11.2019, 21:46
Ich habe mir so meine Gedanken bezüglich deines Avatars gemacht und diese mit dem verglichen, was du hier so postest... das nimmt jetzt langsam Gestalt an. Und mir gefällt, was ich da erahne: Einen wachen Geist unter vielen Gespenstern hier!

Typen wie du raffen eben nicht dass Armutsländer Kosovo u a in die EU streben und Perlen wie Schweiz und Norwegen nicht. Geht dir kein Licht auf ?
Wirf doch deine Geldscheine aus dem Fenster, wenn es dich so juckt.

pixelschubser
19.11.2019, 21:48
Ich habe mir so meine Gedanken bezüglich deines Avatars gemacht und diese mit dem verglichen, was du hier so postest... das nimmt jetzt langsam Gestalt an. Und mir gefällt, was ich da erahne: Einen wachen Geist unter vielen Gespenstern hier!

Soll ich Euch Hoppelhäschen ein Zimmer buchen?!

Da könnt ihr das mit dem wachen Geist "vertiefen"!

autochthon
19.11.2019, 22:02
Soll ich Euch Hoppelhäschen ein Zimmer buchen?!

Da könnt ihr das mit dem wachen Geist "vertiefen"!

Nicht obszön werden bitte.

solg
19.11.2019, 22:05
Ich habe mir so meine Gedanken bezüglich deines Avatars gemacht und diese mit dem verglichen, was du hier so postest... das nimmt jetzt langsam Gestalt an. Und mir gefällt, was ich da erahne: Einen wachen Geist unter vielen Gespenstern hier!
Solltest Talentscout werden.

Lykurg
19.11.2019, 22:07
Wie stehst du zum ersten Absatz des Beitrags 130 von Amendment???

Ab wann ist jemand autochthon???

Kann ich dir sagen: Deutscher kann nur jemand sein, der sich aus den 6 europiden Unterrassentypen zusammensetzt. Jemand anderes kann abstammungsmäßig gar nicht "deutsch" sein. Die Deutschen waren immer vorwiegend nordisch und fälisch, das waren und sind nach wie vor die dominierenden Typen, die auch unseren Volkscharakter und unsere Kultur bestimmen.

Die hohe Durchschnittsintelligenz, die große Erfindungsgabe, das Organisationstalent, die Disziplin usw. sind also an die Zahl nordischer und fälischer Typen im deutschen Volk gebunden. Ja, wir haben auch vorwiegend ostische oder westische Deutsche (vor allem in der Unterschicht), aber davon brauchen wir nicht noch mehr.

Nordische Hugenotten*? Her damit!
Nordische Schweden? Bitte 100 Millionen!
Nordische Holländer? Aber klar!
Nordische Russen, Polen, Tschechen, Iraner und Türken*! Offene Grenzen!

*Gemäß anthropologischer Studien waren die Hugenotten als Handwerkerelite Frankreichs tatsächlich überwiegend nordischer Rasse.
*Es gibt tatsächlich noch ein paar wenige Türken und Iraner, die stark nordisch sind. Kein Witz!

Rhino
19.11.2019, 22:14
Du magst dich hier vielleicht mit einem Doktortitel im Avatar schmücken aber ich gehe jede Wette ein, dass du nie eine Uni von innen gesehen hast, geschweige denn, zu einem akademischen Abschluss gekommen bist. Das erkennt man nicht nur am mangelhaften Duktus, sondern auch an der fehlenden, inhaltlichen Eloquenz.
Wenn du mit mir diskutieren willst, dann mäßige dich im Ton!
Manche beherrschen mehr als einen Duktus. Das Forum hier sollte umgangssprachlich gehalten werden.

Aber wenn ich dieses akademische Gequatsche immer hoere, koennte ich Bruellen vor lachen. Manchmal kommt das so:"Ich habe studiert, ich bin vom Fach (Deshalb habe ich Recht)" - Meist kommt das indirekter rueber:"Sind sie vom Fach? Haben sie XYZ studiert? (Da nicht, kann es ja nicht stimmen)". Solche Leute, sollten ihr Schulgeld zurueckverlangen (Haben die zwar meist nicht selbst bezahlt, aber vom Prinzip her)! Denn es ist absolut keine wissenschaftliche Argumentation, die damit an den Tag gelegt wird.

solg
19.11.2019, 22:14
Kann ich dir sagen: Deutscher kann nur jemand sein, der sich aus den 6 europiden Unterrassentypen zusammensetzt. Jemand anderes kann abstammungsmäßig gar nicht "deutsch" sein. Die Deutschen waren immer vorwiegend nordisch und fälisch, das waren und sind nach wie vor die dominierenden Typen, die auch unseren Volkscharakter und unsere Kultur bestimmen.

Die hohe Durchschnittsintelligenz, die große Erfindungsgabe, das Organisationstalent, die Disziplin usw. sind also an die Zahl nordischer und fälischer Typen im deutschen Volk gebunden. Ja, wir haben auch vorwiegend ostische oder westische Deutsche (vor allem in der Unterschicht), aber davon brauchen wir nicht noch mehr.

Nordische Hugenotten*? Her damit!
Nordische Schweden? Bitte 100 Millionen!
Nordische Holländer? Aber klar!
Nordische Russen, Polen, Tschechen, Iraner und Türken*! Offene Grenzen!

*Gemäß anthropologischer Studien waren die Hugenotten als Handwerkerelite Frankreichs tatsächlich überwiegend nordischer Rasse.
*Es gibt tatsächlich noch ein paar wenige Türken und Iraner, die stark nordisch sind. Kein Witz!
Na wenn du schon dabei bist, was ist mit Indern?
https://c8.alamy.com/compde/m3npg0/albino-mann-indisch-hinduistischen-blonde-white-parade-matale-sri-lanka-m3npg0.jpg

autochthon
19.11.2019, 22:29
@Lykurg:

Okay. Das sagt dein Lehrbuch. Die Realität gestaltet sich da schon schwieriger.

amendment
19.11.2019, 22:38
Soll ich Euch Hoppelhäschen ein Zimmer buchen?!

Da könnt ihr das mit dem wachen Geist "vertiefen"!

Du weißt schon, dass sich der politische Gegner über jeden Zwist freut? Über jeden Separatismus? Über jeden Alleingang? Statt gegenseitig mit markigem Testosterongehabe um die Position des Alpha-Männchens zu buhlen, sollten wir lieber ans Aufbauen einer Gemeinschaft gehen, eine wirkliche politische Alternative zu den Mainstreamparteien aufbauen. Auch außerparlamentarisch. Aber dieses Mal gaaaanz anders... ;-)

amendment
19.11.2019, 22:45
Manche beherrschen mehr als einen Duktus. Das Forum hier sollte umgangssprachlich gehalten werden.

Aber wenn ich dieses akademische Gequatsche immer hoere, koennte ich Bruellen vor lachen. Manchmal kommt das so:"Ich habe studiert, ich bin vom Fach (Deshalb habe ich Recht)" - Meist kommt das indirekter rueber:"Sind sie vom Fach? Haben sie XYZ studiert? (Da nicht, kann es ja nicht stimmen)". Solche Leute, sollten ihr Schulgeld zurueckverlangen (Haben die zwar meist nicht selbst bezahlt, aber vom Prinzip her)! Denn es ist absolut keine wissenschaftliche Argumentation, die damit an den Tag gelegt wird.

Ich bin da prinzipiell deiner Meinung. Ich wollte den "Herrn Doktor" hier nur mal auf seine permanenten Ausfälligkeiten mir gegenüber hinweisen. Und ihm zeigen wie es sich anfühlt, andere verbal herabzusetzen. Ich war nur ein Echo, nicht mehr.

Und auch bei handfesten Diskussionen erwarte ich nunmal gegenseitigen Respekt!

Skorpion968
19.11.2019, 23:06
Davon sieht man interessanter weise bei den Gewerkschaften und der ANTIFA noch mehr, oder erst bei der SPD, Schulabbrecher, wie Martin Schulz... :D
Wollen wir uns jetzt wirklich darum streiten, in welcher politischen Gruppe die meißten Sozialfälle und nieder gebildete herumlaufen?
Kleines, den Streit verlierst du.

Ne Kleines, den verliere ich nicht. :D

Shahirrim
19.11.2019, 23:09
@Lykurg:

Okay. Das sagt dein Lehrbuch. Die Realität gestaltet sich da schon schwieriger.

Ich will keine Millionen weiße Angelsachsen hier haben. Das wäre für mich die Hölle.

Skorpion968
19.11.2019, 23:09
Eine Studie der TU Dresden hätte doch ergeben, daß das gros der Pegidisten überdurchschnittlich gebildet sei und sehr gut verdiene.

Die können mit deiner Grundsicherung (... und der Tag gehört dir..) nicht mithalten.

Eine Studie der TU Dresden ... na klar. :crazy: :D

Schlummifix
19.11.2019, 23:23
Allensbach: Massiver Vertrauensverlust in die Altparteien.

https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/politik/deutschland/article203659044/Allensbach-Umfrage-zeigt-massiven-Vertrauensverlust-in-Politik.html

Lykurg
19.11.2019, 23:48
Na wenn du schon dabei bist, was ist mit Indern?
https://c8.alamy.com/compde/m3npg0/albino-mann-indisch-hinduistischen-blonde-white-parade-matale-sri-lanka-m3npg0.jpg

Theoretisch schon, aber die Anzahl nordischer Inder dürfte heute bei unter 0,1% liegen. Die Einwanderung der "Arier" (Indogermanen) nach Indien ist schon über 3000 Jahre her.

Lykurg
19.11.2019, 23:50
Na wenn du schon dabei bist, was ist mit Indern?
https://c8.alamy.com/compde/m3npg0/albino-mann-indisch-hinduistischen-blonde-white-parade-matale-sri-lanka-m3npg0.jpg

Theoretisch schon, aber die Anzahl nordischer Inder dürfte heute bei unter 0,1% liegen. Die Einwanderung der "Arier" (Indogermanen) nach Indien ist schon über 3000 Jahre her.


Ich will keine Millionen weiße Angelsachsen hier haben. Das wäre für mich die Hölle.

Kommt ja drauf an, wie die ticken. Alles in allem ist aber England leider so massiv von den Zionisten kontrolliert, das da eh nicht viel zu holen ist. Nordisch hin oder her. Ein nordischer Feind unserer Sache ist zudem besonders gefährlich.

Odem
20.11.2019, 04:19
Ne Kleines, den verliere ich nicht. :D

Na dann los, ich bin gespannt.
Gib doch ein paar Belege.

Affenpriester
20.11.2019, 04:25
Es wurden schon ganz andere Träume realisiert, ganz andere politische Visionen umgesetzt. Aber ich würde auch jegliche taugliche Alternative akzeptieren, auch die der wirtschaftlichen und politischen Unterwerfung. Wenn es des Volkes Wille ist, nur zu...

Und sie alle scheiterten schon auf dem Weg dorthin.
Du willst doch gar keine Alternative zu deiner irren Idee anerkennen oder erst wahrnehmen.
Man kann Europa nicht komplett zwangssozialisieren oder nach dem Vorbild der USA gestalten. Die USA sind so zusammengewachsen und als gescheiterte neuenglische Expansionsidee zu dem geworden, was sie heute sind. Und das auch durch viele viele Tote. Die USA sind das Produkt einer Verschwörung ... die Helden von damals wären gehängt worden, wäre das schiefgegangen. Schnell besiedelt, schnell zusammengeführt, schnell vereinigt. Europa ist ein ganz anderes Paar Schuhe, das sind gestandene Kulturen ... da kannste nicht mal schnell sagen, alle haben jetzt alles aufzugeben und etwas Neues zu sein, sich damit zu identifizieren, usw.. Und China ist seit tausenden Jahren ein Land, eine Kultur ... wie kannst du nur Europa damit vergleichen? Die EU scheitert gerade epochal und du fantasierst davon, dass alles noch viel schneller und dazu noch friedlich ablaufen muss ... für einen europäischen Nationalstaat. Bei allem Respekt aber ich halte das für völlig abgehobenen Schwachsinn, dem jeglicher realistische Ansatzpunkt fehlt. Ist doch nicht böse gemeint aber manchmal sollte man sein fantasievolles Ideal mal mit der Realität abgleichen und korrigieren, um Mögliches erkennbar zu machen. Das nennt man mitunter Pragmatismus.

Skorpion968
20.11.2019, 04:29
Na dann los, ich bin gespannt.
Gib doch ein paar Belege.

Du hast behauptet, dass es bei den Gewerkschaften und dir entfernt stehenden politischen Gruppen mehr Sozialfälle und niedrig Gebildete gibt.

DU behauptest, DU musst belegen.

Differentialgeometer
20.11.2019, 05:48
Guten Morgen,

ich habe überhaupt keine Ahnung, wo ich anfangen soll. Deutscher ist, wer:
a. seit hinreichend langer Zeit deutsche Vorfahren belegen kann
b. rein phänotypisch, sprich, vom Genpool her hierher passt/gehört.

Wenn die von Dir angesprochenen polnischen Arbeiter immer nur unter sich geheiratet haben, genau wie die Türken, Kurden und von mir aus die Hugenotten, dann sind es keine autochthonen Deutschen. So einfach. Denn
a. sind sie offenbar nicht im Stande, sich in die Mehrheitsgesellschaft zu integrieren und
b. teilen sie sich deswegen auch keine Gene mit der hiesigen Bevölkerung.

Ich dachte bis vor kurzem auch, dass ein Pass einen Deutschen ausmacht, aber das ist Globablisierungsunsinn. Ein Zuwanderer muss selbstverständlich wesentlich besser qualifiziert sein. Wir wollen uns als Gesellschaft verbessern und nicht verschlechtern! Länder wie Australien, Schweiz und Kanada können das sehr gut, warum nicht wir?

Und unsere "Freinde", die Franzosen, sind uns solange gut gestellt, wie wir nach deren Pfeife tanzen. Und Du glaubst doch nicht, dass irgendein Franzose zulässt, dass französische Atomwaffen unter die Kontrolle eines deutschen Generals kommen. In welcher Welt lebst Du?! Ich dachte, Du wärst selbst beim Militär gewesen, dann müsstest Du sowas auch wissen. Davon ab: warum GB und F genauso viele Stimmen hatten wie Deutschland, wurde auch nie begründet oder dass die Stimme eines Bewohners von Malta 23 mal so viel zählt wie die eines Deutschen, kann auch keiner begründen. Fuck the EU - wir brauchen dieses abscheuliche pseudo-sowjetische Konstrukt nicht (auch wenn Du das nicht hören willst). Was Du und andere Befürworter einer New World Order oder der "Vereinigten Staaten von Europa" oder wie man den Scheiss nennen will, vergessen: die Menschen sind nicht gleich und der natürliche Trieb ist, dass Gruppen, Stämme und so weiter, unter sich bleiben wollen. Da hilft es auch nichts, wenn abgehalfterte, nach Brüssel abgeschobene Politiker, uns versuchen das Gegenteil zu erzählen. Und: wir brauchen uns keine Angst vor China machen, wenn wir uns auf unsere Stärken besinnen. Die Spartaner konnten sich gegen die Perser wehren, die Finnen gegen die Russen, David gegen Goliath. Es geht nicht (nur) um Größe, sondern sich auf seine Stärken zu besinnen. Davon hat(te) Deutschland reichlich. Und selbst wenn wir mittlerweile nicht mehr so "fit" sind, wie früher: die weisse Fahnen wedelnden Franzosen oder die hinterlistigen Italiener und die USA-hörigen Briten werden uns dabei eh keine Hilfe sind!



Dazu meine Fragen.

Ab wann zählt man als autochthon? Sind die polnischen Bergarbeiter, die im frühen 19. Jahrhundert in ihrer Heimat abgeworben sind und zur Industrialisierung des Ruhrgebiets beitrugen, heute autochthone Deutsche? Sind die Hugenotten, denen Friedrich Wilhelm, der "Große Kurfürst", Ende des 17. Jahrhunderts Asyl gewährte, inzwischen autochthone Deutsche? Ab wann hat man als "sesshaft", "auf der Scholle" als einheimisch zu gelten?

Ist der Anspruch an eine sogenannte "Bildungselite", an einen IQ oder sonstigen qualifizierenden Nachweis für Einheimische im Vergleich zu Einwanderern größer, gleich oder geringer zu bemessen? Stichwort: Muss der qualifizierte Einwanderer "besser" sein als sein einheimisches Pendant? Oder in etwa gleich? Oder darf er geringer qualifiziert sein? Mir gefällt in diesem Zusammenhang das kanadische Einwanderungssystem ausgesprochen gut.

Solange wir unsere französischen Freunde "Froschfresser" nennen und die uns "Boches" sind wir auf dem falschen Weg. Ein "Europa der Vaterländer" hat nicht die geringste Chance gegen das riesen REICH der Chinesen! Denn dieser Staat wird - da hast du völlig Recht - wie ein einheitliches Reich regiert und nicht wie ein multistaatlicher Flickenteppich, der letztlich die EU ausmacht und den ich mit der politischen Zersplitterung des hl. Römischen Reichs deutscher Nation im Mittelalter vergleiche. Europa muss zu einem europäischen Reich vereint werden, unter einer einheitlichen Führung und einheitlichen Struktur bis in die kleinsten Verwaltungsbereiche hinein.

Selbst ein föderales, parlamentarisches Europa nach Vorbild des heutigen Deutschland reicht da nicht aus; zu langsam sind die Entscheidungswege, zu träge die politischen Willensbildungsprozesse, zu suboptimal die hierarchischen Strukturen.

Wenn wir noch den Hauch einer Chance haben und als "Supermacht" auf dem "globalen Parkett" nicht nur "die Musik" aussuchen wollen, sondern auch noch mal selbst "zum Tanz" einladen, dann müssen wir den europäischen Einigungsprozess derart beschleunigen, dass uns der politische Fahrtwind die Tränen in die Augen treibt!

Die gesamte Flüchtlingsproblematik mit Augenmerk auf Afrika ist in Wirklichkeit nur ein "Nebenkriegsschauplatz". Wir müssen lediglich die Frontex-Verbände aufstocken, die Südgrenzen der EU hermetisch abschotten und niemanden übers Mittelmeer lassen. Das geht, das ist recht schnell umzusetzen.

Viel wichtiger ist aber, dass wir in ganz Europa die "Kräfte des Fortschritts" bündeln, die Intelligenz der Völker sammeln und die Führungseliten aller Länder an einen Tisch bekommen, wo ohne nationale Befindlichkeiten unitäre Führungsstrukturen geschaffen werden, die sowohl unsere Human Ressources als auch die ökonomischen Ressourcen derart optimieren, dass sich daraus eine europäische Schlagkraft und Handlungskompetenz erwächst, die beispiellos in der Geschichte ist.

Wo hierbei Deutschland die Führungskräfte stellt, entscheidet die entsprechende Kompetenz und nicht die länderspezifische Herkunft. Das gilt für alle gleichermaßen!

Das Geschwafel von einer NWO ist für uns irrelevant; was wir brauchen ist die Neuordnung Europas! Und dabei spielen territoriale Grenzen nicht die geringste Rolle.

Und ich drücke es jetzt mal ganz präzise aus, der Vorwurf im Unterton ist genau so gewollt: Wer heute auf Dexit, Ausstieg, Besinnung auf Landestraditionen und völkische Folklore macht, liefert uns ganz mittelbar und direkt an den größten kulturellen und ideologischen Feind aus, den wir Europäer jemals hatten: China. Die Unterschiede zwischen Süditalien oder Nordnorwegen, zwischen der Bretagne oder auch dem Baltikum sind marginal im Vergleich zu dem, was uns Europäern gegenüber einer Hegemonialmacht China drohen würde. Wir in Europa sind gleich und DIE SIND ANDERS. Und zwar so "richtig anders".

Und abschließend: Was hat das nun alles mit der politischen Mitte zu tun? Das will ich erklären.

Die politische Mitte muss DAS erkennen und umsetzen; die politische Mitte, die tragende Kraft aller europäischen Völker, muss RECHTS sein und stark im Handeln. Und nicht völkisch-separatistisch, sondern "über-völkisch" im Sinne aller europäischen Völker! Nur dann werden wir weder von Afrika aus "übervölkert" noch von Asien aus ideologisch und wirtschaftlich im Sinne einer chinesischen Dominanz "untervolkt"!

Differentialgeometer
20.11.2019, 06:05
Ich habe mir so meine Gedanken bezüglich deines Avatars gemacht und diese mit dem verglichen, was du hier so postest... das nimmt jetzt langsam Gestalt an. Und mir gefällt, was ich da erahne: Einen wachen Geist unter vielen Gespenstern hier!

Ahso?! Und Du, der im wesentlichen die Auswürfe unserer ReGIERung und die sonstige Propaganda über das böse, böse China wiederkäut, bist der aufgeweckte Geist, abgeklärt wie ein Metzgerhund - alles klar :D

amendment
20.11.2019, 06:44
Und sie alle scheiterten schon auf dem Weg dorthin.
Du willst doch gar keine Alternative zu deiner irren Idee anerkennen oder erst wahrnehmen.
Man kann Europa nicht komplett zwangssozialisieren oder nach dem Vorbild der USA gestalten. Die USA sind so zusammengewachsen und als gescheiterte neuenglische Expansionsidee zu dem geworden, was sie heute sind. Und das auch durch viele viele Tote. Die USA sind das Produkt einer Verschwörung ... die Helden von damals wären gehängt worden, wäre das schiefgegangen. Schnell besiedelt, schnell zusammengeführt, schnell vereinigt. Europa ist ein ganz anderes Paar Schuhe, das sind gestandene Kulturen ... da kannste nicht mal schnell sagen, alle haben jetzt alles aufzugeben und etwas Neues zu sein, sich damit zu identifizieren, usw.. Und China ist seit tausenden Jahren ein Land, eine Kultur ... wie kannst du nur Europa damit vergleichen? Die EU scheitert gerade epochal und du fantasierst davon, dass alles noch viel schneller und dazu noch friedlich ablaufen muss ... für einen europäischen Nationalstaat. Bei allem Respekt aber ich halte das für völlig abgehobenen Schwachsinn, dem jeglicher realistische Ansatzpunkt fehlt. Ist doch nicht böse gemeint aber manchmal sollte man sein fantasievolles Ideal mal mit der Realität abgleichen und korrigieren, um Mögliches erkennbar zu machen. Das nennt man mitunter Pragmatismus.


Ich habe nie behauptet, dass meine Vorschläge zur Gestaltung eines neuen Europas einen einfachen Weg bedeuten. Aber wenigstens zeige ich einen Weg auf der verhindern würde, dass wir Deutschen zum Spielball unterschiedlichster Interessen der globalen Hegemonialmächte werden.

Erläutere nun DU uns DEINEN Vorschlag, wie wir die Degeneration Europas zum reinen Absatzmarkt außereuropäischer Wirtschaftskonglomerate werden, wie wir den Aufkauf durch ausländische Mächte verhindern, wie wir eine eigenständige europäische Volksgemeinschaft werden bzw. bleiben.

Ich bin ganz Ohr.

amendment
20.11.2019, 06:57
Ahso?! Und Du, der im wesentlichen die Auswürfe unserer ReGIERung und die sonstige Propaganda über das böse, böse China wiederkäut, bist der aufgeweckte Geist, abeklärt wie ein Metzgerhund - alles klar :D

Ich kann die politischen, ökonomischen und geostrategischen Herausforderungen der Zukunft benennen und darauf mit Vorschlägen bezüglich der Gegenmaßnahmen reagieren, das ist richtig.

Wo verortest DU denn "unseren" Gegner? In welchem "Gewand" kommt er daher, was könnte er von uns wollen und wie sollten wir reagieren?

China ist nicht "böse", China vertritt seine Interessen in der Welt. Und China macht das richtig gut. Wäre ich Chinese, wäre ich stolz auf mein Land, auf seine Stärke, auf seine wachsende globale Dominanz.

Wenn wir so weitermachen wie bisher, werden alle europäischen Länder in 100 Jahren am Tropf des "Großen Bruders aus Fernost" hängen. Das kann mir dann auch egal sein...

amendment
20.11.2019, 07:24
Und unsere "Freinde", die Franzosen, sind uns solange gut gestellt, wie wir nach deren Pfeife tanzen. Und Du glaubst doch nicht, dass irgendein Franzose zulässt, dass französische Atomwaffen unter die Kontrolle eines deutschen Generals kommen. In welcher Welt lebst Du?! Ich dachte, Du wärst selbst beim Militär gewesen, dann müsstest Du sowas auch wissen. Davon ab: warum GB und F genauso viele Stimmen hatten wie Deutschland, wurde auch nie begründet oder dass die Stimme eines Bewohners von Malta 23 mal so viel zählt wie die eines Deutschen, kann auch keiner begründen. Fuck the EU - wir brauchen dieses abscheuliche pseudo-sowjetische Konstrukt nicht (auch wenn Du das nicht hören willst). Was Du und andere Befürworter einer New World Order oder der "Vereinigten Staaten von Europa" oder wie man den Scheiss nennen will, vergessen: die Menschen sind nicht gleich und der natürliche Trieb ist, dass Gruppen, Stämme und so weiter, unter sich bleiben wollen. Da hilft es auch nichts, wenn abgehalfterte, nach Brüssel abgeschobene Politiker, uns versuchen das Gegenteil zu erzählen. Und: wir brauchen uns keine Angst vor China machen, wenn wir uns auf unsere Stärken besinnen. Die Spartaner konnten sich gegen die Perser wehren, die Finnen gegen die Russen, David gegen Goliath. Es geht nicht (nur) um Größe, sondern sich auf seine Stärken zu besinnen. Davon hat(te) Deutschland reichlich. Und selbst wenn wir mittlerweile nicht mehr so "fit" sind, wie früher: die weisse Fahnen wedelnden Franzosen oder die hinterlistigen Italiener und die USA-hörigen Briten werden uns dabei eh keine Hilfe sind!


1. Dass die jetzige EU weder effektiv noch effizient funktioniert, weiß eigentlich so ziemlich jeder. Das vereinte Europa der Zukunft muss strukturell und organisatorisch völlig neu aufgebaut werden.

2. Was das Militär betrifft, so müsste ein europäischer Generalstab, der erstmals zu bilden wäre, aus den besten Offizieren Europas bestehen. Und ob die Vereinigten Streitkräfte dann von einem französischen, deutschen, polnischen oder irischen General geführt würden, erzeugte keinerlei nationale Befindlichkeiten. Denn wir sind doch alle erwachsen und wissen, worum es wirklich geht...

Oder etwa nicht? ;-)

amendment
20.11.2019, 07:26
Theoretisch schon, aber die Anzahl nordischer Inder dürfte heute bei unter 0,1% liegen. Die Einwanderung der "Arier" (Indogermanen) nach Indien ist schon über 3000 Jahre her.

Also ich habe schon weitaus besser aussehende Vertreter der "nordischen Rasse" gesehen. Also dieser hier hätte keine Chance gehabt, um bei Arno Breker Modell zu stehen...

Differentialgeometer
20.11.2019, 07:31
Ich kann die politischen, ökonomischen und geostrategischen Herausforderungen der Zukunft benennen und darauf mit Vorschlägen bezüglich der Gegenmaßnahmen reagieren, das ist richtig.

Wo verortest DU denn "unseren" Gegner? In welchem "Gewand" kommt er daher, was könnte er von uns wollen und wie sollten wir reagieren?

China ist nicht "böse", China vertritt seine Interessen in der Welt. Und China macht das richtig gut. Wäre ich Chinese, wäre ich stolz auf mein Land, auf seine Stärke, auf seine wachsende globale Dominanz.

Wenn wir so weitermachen wie bisher, werden alle europäischen Länder in 100 Jahren am Tropf des "Großen Bruders aus Fernost" hängen. Das kann mir dann auch egal sein...

Unser kurz- und mittelfristigen Gegner verorte ich auf unseren Regierungsbänken, denn was da in den letzten 14 Jahren für ein Haufen Scheisse produziert wurde (Energie-, Klima-, Finanz- und Migrationspolitik to name a few), lässt mich entweder an deren Verstand zweifeln oder aber, dass sie ihre "Eingebungen" von jemand bekommen, der meinem Land nicht wohlgesonnen ist. Wenn wir das in den Griff bekommen haben (und ja, ich sehe da momentan auch keine Partei, die das auf absehbare Zeit in den Griff bekommt, auch und gerade in Reihen der AfD gibt es viel zu viele Stiefellecker ausländischer Parteien), dann kann man sich anderen Fragen zuwenden. Und dann kann von mir aus Russland, China, Indien oder die USA es mit einem unabhängigen Deutschland, das seine Ressourcen für das eigene Volk statt für die Migranten dieser Welt aufwendet, aufnehmen, dann gibt es auf den Sack. So einfach. Ich vertraue der innewohnenden Stärke des Volkes. Und ich denke, dass wir auch alleine unsere Interessen vertreten können. Selbst Ungarn, die Philippinen oder die Türkei verfolgen relativ rücksichtslos ihre politischen Ziele und die sind WEIT weg davon, überhaupt wirtschaftlich, wissenschaftlich und politisch in unserer Liga zu spielen. Sobald wir aufhören Everbody's Darling (=Everybody's Depp) sein zu wollen, wird es mit uns bergauf gehen. So einfach ist das.

Odem
20.11.2019, 08:20
Du hast behauptet, dass es bei den Gewerkschaften und dir entfernt stehenden politischen Gruppen mehr Sozialfälle und niedrig Gebildete gibt.

DU behauptest, DU musst belegen.

Gern.

https://archiv.wirtschaftsdienst.eu/jahr/2016/6/gewerkschaften-auf-dem-rueckzug-mythen-fakten-und-herausforderungen/

Interessant unter Anderem folgender Satz:


(...) als Gewerkschaftsfern gelten vor allem Angestellte, mit höheren Bildungsstand(...)



Und nun deine Behauptung auf den Prüfstand, zur Erinnerung.


Typen wie du sind die Idioten. :D

Es mag ja sein, dass da ein paar schwachsinnige Professoren dabei sind. Aber wenn man sich mal anschaut, wer da beispielsweise bei Pegida mitläuft. Unterschichtler und Versager.

Also, sieh zu, Ilja Ehrenburg, für Arme.

amendment
20.11.2019, 08:54
Unser kurz- und mittelfristigen Gegner verorte ich auf unseren Regierungsbänken, denn was da in den letzten 14 Jahren für ein Haufen Scheisse produziert wurde (Energie-, Klima-, Finanz- und Migrationspolitik to name a few), lässt mich entweder an deren Verstand zweifeln oder aber, dass sie ihre "Eingebungen" von jemand bekommen, der meinem Land nicht wohlgesonnen ist. Wenn wir das in den Griff bekommen haben (und ja, ich sehe da momentan auch keine Partei, die das auf absehbare Zeit in den Griff bekommt, auch und gerade in Reihen der AfD gibt es viel zu viele Stiefellecker ausländischer Parteien), dann kann man sich anderen Fragen zuwenden. Und dann kann von mir aus Russland, China, Indien oder die USA es mit einem unabhängigen Deutschland, das seine Ressourcen für das eigene Volk statt für die Migranten dieser Welt aufwendet, aufnehmen, dann gibt es auf den Sack. So einfach. Ich vertraue der innewohnenden Stärke des Volkes. Und ich denke, dass wir auch alleine unsere Interessen vertreten können. Selbst Ungarn, die Philippinen oder die Türkei verfolgen relativ rücksichtslos ihre politischen Ziele und die sind WEIT weg davon, überhaupt wirtschaftlich, wissenschaftlich und politisch in unserer Liga zu spielen. Sobald wir aufhören Everbody's Darling (=Everybody's Depp) sein zu wollen, wird es mit uns bergauf gehen. So einfach ist das.


Teilweise widerspiegeln deine Ansichten auch die meinen. Man merkt: Du hast das Herz am rechten Fleck - genau wie ich! ;-)

Dir liegt sehr viel an unserem Land, unserem Volk und unserer Zukunft.

Was wir auf den Regierungsbänken zu sitzen haben, würde ich am liebsten durch eine Knüppelgasse treiben, da geht's mir wohl wie dir. Was ein unabhängiges Deutschland betrifft, so ist das nicht mehr als ein Wunschgedanke, ein "nationaler Traum". Deutschland wird nie wieder unabhängig existieren können, da es eben keine Ressourcen hat. Die einzige Ressource, die wir haben, ist "Brainpower" - und die gilt es in den internationalen Topf einzubringen. Wir bieten Know how, wir bieten - noch - Qualität als "Made in Germany", wir bieten Logistik, Dienstleistungen und Führungsstrukturen. Mein Ansinnen ist nichts anderes, als diese "Human Ressources" innerhalb unserer europäischen Völkergemeinschaft zu bündeln, zu optimieren und zu stärken, um nach außen als eine Wirtschaftsmacht auf dem globalen Markt aufzutreten. Damit sich diese Wirtschaftsmacht natürlich auch selbst schützen kann, muss es die Vereinigten Streitkräfte geben. Und damit wir mit einer Stimme sprechen, muss eine einheitliche politische Führung samt der nachfolgenden Strukturen geschaffen werden.

All das dient dazu, dass wir eben NICHT zum globalen Depp, zum Loser und Stiefellecker mutieren!

Wir beide haben für Deutschland Gutes im Sinn. Wie so Viele hier. Doch wie kriegen wir das hin, dass wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen, damit unser Land nicht den linksverschwurbelten Gutmenschen überlassen bleibt?

amendment
20.11.2019, 09:08
Gern.

https://archiv.wirtschaftsdienst.eu/jahr/2016/6/gewerkschaften-auf-dem-rueckzug-mythen-fakten-und-herausforderungen/

Interessant unter Anderem folgender Satz:





Und nun deine Behauptung auf den Prüfstand, zur Erinnerung.



Also, sieh zu, Ilja Ehrenburg, für Arme.


Ich bin immer wieder von deinem Avatar fasziniert. Genau diese Entschlossenheit, die sich in Skorzenys Blick zeigt, fehlt unserem Land als Ganzes, fehlt unseren Politikern, fehlt unserem Europa. Man stelle sich ein geeintes Europa sinnbildlich vertreten durch eine solche Entschlossenheit vor. Das wäre mir viel lieber, als die Hände gen Afrika auszustrecken.
Wir müssen nicht von allen geliebt werden, sondern wir müssen von allen respektiert werden!

Wir helfen gerne. Sicherlich. Aber nach UNSEREN BEDINGUNGEN!

Dr Mittendrin
20.11.2019, 09:14
Ich bin immer wieder von deinem Avatar fasziniert. Genau diese Entschlossenheit, die sich in Skorzenys Blick zeigt, fehlt unserem Land als Ganzes, fehlt unseren Politikern, fehlt unserem Europa. Man stelle sich ein geeintes Europa sinnbildlich vertreten durch eine solche Entschlossenheit vor. Das wäre mir viel lieber, als die Hände gen Afrika auszustrecken.

Wir helfen gerne. Sicherlich. Aber nach UNSEREN BEDINGUNGEN!


Hör mit deinem Scheiss-Europa auf. Du weisst ja gar nicht was es bedeutet für die Menschen hier.

Noch sind wir national und was ich sehe wie man uns schwächt, zuscheisst mit Migranten - wir werden entdeutscht für Europa, sind das Vorläufer.
Hohe Arbeitslosigkeit und ewige Unruhen, dein tolles Europa.

Dr Mittendrin
20.11.2019, 09:17
Teilweise widerspiegeln deine Ansichten auch die meinen. Man merkt: Du hast das Herz am rechten Fleck - genau wie ich! ;-)

Dir liegt sehr viel an unserem Land, unserem Volk und unserer Zukunft.

Was wir auf den Regierungsbänken zu sitzen haben, würde ich am liebsten durch eine Knüppelgasse treiben, da geht's mir wohl wie dir. Was ein unabhängiges Deutschland betrifft, so ist das nicht mehr als ein Wunschgedanke, ein "nationaler Traum". Deutschland wird nie wieder unabhängig existieren können, da es eben keine Ressourcen hat. Die einzige Ressource, die wir haben, ist "Brainpower" - und die gilt es in den internationalen Topf einzubringen. Für andere du Vollhonk.



Wir bieten Know how, wir bieten - noch - Qualität als "Made in Germany", wir bieten Logistik, Dienstleistungen und Führungsstrukturen. Mein Ansinnen ist nichts anderes, als diese "Human Ressources" innerhalb unserer europäischen Völkergemeinschaft zu bündeln, zu optimieren und zu stärken, um nach außen als eine Wirtschaftsmacht auf dem globalen Markt aufzutreten. Damit sich diese Wirtschaftsmacht natürlich auch selbst schützen kann, muss es die Vereinigten Streitkräfte geben. Und damit wir mit einer Stimme sprechen, muss eine einheitliche politische Führung samt der nachfolgenden Strukturen geschaffen werden.

All das dient dazu, dass wir eben NICHT zum globalen Depp, zum Loser und Stiefellecker mutieren!

Wir beide haben für Deutschland Gutes im Sinn. Wie so Viele hier. Doch wie kriegen wir das hin, dass wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen, damit unser Land nicht den linksverschwurbelten Gutmenschen überlassen bleibt?

Noch vor 20 Jahren als Spinner wie du nicht agierten ,verscherbelte man eben hier nicht das Land den internationalen Haien.
Du bist der Gutmensch, der den Albanern den deutschen Wohlstand geben will.

Dr Mittendrin
20.11.2019, 09:20
Typen wie du sind die Idioten. :D

Es mag ja sein, dass da ein paar schwachsinnige Professoren dabei sind. Aber wenn man sich mal anschaut, wer da beispielsweise bei Pegida mitläuft. Unterschichtler und Versager.

MAn merkt wie du der Lügenpresse zuhörst.

Ich war 3 mal dabei, dann kam eine Frau mit Micro und ein Kameramann. Ich drehte mich zu ihr um gefragt zu werden, sie suchte absolut vehement ein Depperl um es millionenfach ins TV zu bringen.

amendment
20.11.2019, 09:30
Hör mit deinem Scheiss-Europa auf. Du weisst ja gar nicht was es bedeutet für die Menschen hier.

Noch sind wir national und was ich sehe wie man uns schwächt, zuscheisst mit Migranten - wir werden entdeutscht für Europa, sind das Vorläufer.
Hohe Arbeitslosigkeit und ewige Unruhen, dein tolles Europa.


Du jammerst auf hohem Niveau. Ich hingegen weiß um die Vorstellung, dass die Situation in Deutschland für uns alle noch deutlich schlechter werden kann. Übrigens: Wir beide haben im Prinzip die gleichen Vorschläge; du willst Deutschland auf nationaler Ebene abschotten, ich will Deutschland im Verbund mit allen EU-Staaten auf europäischer Ebene abschotten.

Du begehst allerdings einen entscheidenden Denkfehler: Du glaubst allen Ernstes, dass die Besten der Besten unser Land im Alleingang "halten" können. Ich behaupte, dass wir es mit den Besten der Besten Europas schaffen werden.

Wir werden sehen, wer Recht behält.

nurmalso2.0
20.11.2019, 09:33
Typen wie du sind die Idioten. :D

Es mag ja sein, dass da ein paar schwachsinnige Professoren dabei sind. Aber wenn man sich mal anschaut, wer da beispielsweise bei Pegida mitläuft. Unterschichtler und Versager.

Schauen wir mal wer so alles bei deinen Lieblingen mitläuft:
Notorische Klugscheißer ("Intellektuelle"), Stalinisten, Leninisten, Honeckers, Drogenkonsumenten, Kindersexliebchen, Geisteskranke (LGBT, Gender), Weltuntergangspsychos, Klimaretterpsychos, Deutschhasser, Männerhasser, Autohasser, Fleischhasser ...

Dr Mittendrin
20.11.2019, 09:44
Du jammerst auf hohem Niveau. Ich hingegen weiß um die Vorstellung, dass die Situation in Deutschland für uns alle noch deutlich schlechter werden kann.


Sie wird 100 % schlechter. Die Autokonjunktur drischt man runter um uns dem Level der anderen ( z B Italiener ) zu befinden. Die Migranten holt man um undeutsche Wähler zu haben. Vorbereitungen zur EUDSSR. Wärst du so nett das Video zu sehen von gestern. Sind leider 75 Minuten.




Übrigens: Wir beide haben im Prinzip die gleichen Vorschläge; du willst Deutschland auf nationaler Ebene abschotten, ich will Deutschland im Verbund mit allen EU-Staaten auf europäischer Ebene abschotten.

Ziel der Eliten ist ein Weltstaat, die EUDSSR ist nur Zwischenglied. Der NWO sind schwache Staaten wichtig, so auch ein schwaches Russland, dann haben die innere Unruhen sehr schnell und sind reif für Separationen ala Jugoslawien, die Teile die man dann wieder aufsammelt und unter anderer Flagge leben lässt, wie z B Kroatien, Lettland.


Du begehst allerdings einen entscheidenden Denkfehler: Du glaubst allen Ernstes, dass die Besten der Besten unser Land im Alleingang "halten" können. Ich behaupte, dass wir es mit den Besten der Besten Europas schaffen werden.

Es zeigt seit zig Jahren die Schweiz. Noch so einer wie du hier ist Abas, er meint Größe sei dem Wettbewerb förderlich. Schmarrn der Weltmarkt hat Pr3eise für Weizen Alu, Lithium usw
Bin wirklich nicht engstirnig und Chronos hier war viel in ASien. Japan braucht auch keine ASEAN-Union. Sie haben tolle Produkte, das Wichtiigste, was es gibt.
Ich bin oft in RU un d sehe deutsche Produkte, es freut mich. Augenanalyse von Reichelt, Liebherr Kran, Audi, VW, Mercedes, Opel, BMW uvm. Die Hausfrauen haben Singer als Nähmaschine. Die Geschichte lehrte uns, alles in deutscher Hand, das passt.
Wenn der Chinese hier schädlich wird, so haben wir es Verrätern zu verdanken, die unser Niveau runter haben wollen. Und nicht weil wir kein EU-Teilstaat sind.

Wir werden sehen, wer Recht behält.[/QUOTE]

Dr Mittendrin
20.11.2019, 09:46
Typen wie du sind die Idioten. :D

Es mag ja sein, dass da ein paar schwachsinnige Professoren dabei sind. Aber wenn man sich mal anschaut, wer da beispielsweise bei Pegida mitläuft. Unterschichtler und Versager.

Linke und grüne sind totale technische Trottel, mit ihnen gäbe es keine Elektrizität.

cornjung
20.11.2019, 09:51
Fett: DEN gibt es nicht! Entweder hat der dem Koran abgeschworen und bringt sich tatsächlich ein in unsere Volksgemeinschaft oder er ist nach wie vor ein Musel.So lange der Kotzekocher oder Gemüsemann im Kämmerlein seine "Bibel" studiert und nach deren Regeln lebt, ist der kein Deutscher!Wir sollten sein wie die Borg. Assimilierung statt Integration. Wer nicht Teil unseres "Kollektivs" sein will, ist unser Feind.
Nein. So lange ein Christ täglich seine Bibel liest, und auf seine Chefs hört, die Deutschland mit Arabern, Negern und Zigeunern fluten wollen, ist der kein Deutscher. Solange ein Deutscher die Interessen Israels über die Deutschlands stellt- was haben wir damit zu tun ?- ist der kein Deutscher. Papst fordert mehr Flüchtlinge nach Europa aufzunehmen

du fällst auch auf den europäischen Islam oder so nen Scheiß rein, es gibt NUR Musel oder NICHT MUsel, irgendwelche Zwischendinger lässt deren Betriebsanleitung für die Welt NICHT zu
Nein, du fällst auf Agitation und Propaganda rein. Ich war in islamischen Ländern, hatte Musels beschäftigt und als Nachbarn uswusf. Ich habe die Musels nicht hier her geholt, und mich geht der Krieg der Juden gegen die Araber um Israel- nicht um Deutschland- nichts, aber auch gar nichts an.


(https://www.politikforen.net/showthread.php?178140-Papst-fordert-mehr-Flüchtlinge-nach-Europa-aufzunehmen)

Dr Mittendrin
20.11.2019, 09:51
Du magst dich hier vielleicht mit einem Doktortitel im Avatar schmücken aber ich gehe jede Wette ein, dass du nie eine Uni von innen gesehen hast, geschweige denn, zu einem akademischen Abschluss gekommen bist. Das erkennt man nicht nur am mangelhaften Duktus, sondern auch an der fehlenden, inhaltlichen Eloquenz.
Wenn du mit mir diskutieren willst, dann mäßige dich im Ton!

Ach wie erhaben er ist, wie selbstgefällig er seine Totgeburt EUDSSR vorträgt, er der Neuling, der Besserwisser. Wetten, ich habe von Finanzen mehr Ahnung ? habe das nicht studiert, es ist mein Hobby.

Drum sind genau Typen wie du in der Regierung, wo alles zusehends ideologisch, aber nicht wohlstandsfördernd gelingt.
Ich kann die Schweiz 50 mal als Beispiel bringen, dein naives Genöle geht weiter wie eine tibetanische Gebetsmühle.

Dr Mittendrin
20.11.2019, 09:58
Manche beherrschen mehr als einen Duktus. Das Forum hier sollte umgangssprachlich gehalten werden.

Aber wenn ich dieses akademische Gequatsche immer hoere, koennte ich Bruellen vor lachen. Manchmal kommt das so:"Ich habe studiert, ich bin vom Fach (Deshalb habe ich Recht)" - Meist kommt das indirekter rueber:"Sind sie vom Fach? Haben sie XYZ studiert? (Da nicht, kann es ja nicht stimmen)". Solche Leute, sollten ihr Schulgeld zurueckverlangen (Haben die zwar meist nicht selbst bezahlt, aber vom Prinzip her)! Denn es ist absolut keine wissenschaftliche Argumentation, die damit an den Tag gelegt wird.

Apropo Meinungsfreiheit. Nur Ökonomen können feststellen was den Wohlstand fördert, nicht der verkalkte Politwissenschaftler.

Seine selbstgefällige ( trage es ja intellektuell und eloquent vor ) Suada, nervt langsam.

Mir als Hobbyökonom reichen da Vergleiche und die bestätigen es mehrfach auch.

Buchenholz
20.11.2019, 10:19
Was wäre das Forum ohne Pauschalisieren?! Ich finde es ein wenig unverschämt 3/4 der Deutschen hier eine Einstellung zu unterstellen, die sie so mit Sicherheit nicht haben.

Was soll denn die Oma oder die Friseuse machen?! Sollen die dem nächsten Türken an der Haltestelle eine mit dem Stock überziehen oder dem Kunden den Hals durchschneiden?! Wofür?! Um dann, völlig zurecht, dafür zur Verantwortung gezogen zu werden?! Für was? Dass hier ein paar anonyme Gernegroße dann jubilieren, während sie selbst nie die Eier hätten das zu tun?! mehr als wählen geht nicht (gut) und vielleicht ist es ja so, dass man in die vermeintlichen ‚Retter‘ des Vaterlandes noch weniger Vertrauen hat, weil man weiss, dass die es unter hehren Worten noch viel schneller in die Scheisse reiten.... Jedenfalls ist das Verdammen des restlichen Volkes unredlich, wenn man das gleiche macht wie die: Vor dem Internet hocken und seiner Arbeit nachgehen
Mehr als 3/4tel der Wähler sind gar nicht zurechnungsfähig. So einfach ist das.

Und was sollten sie machen? =>Als erster Schritt würde es ja schon reichen, wenn Sie ihr Kreuz in der Anonymität der Wahlkabine bei der AfD setzten. Aber sie machen es nicht. Denn Wählen heißt Kompromisse eingehen. Und die Masse der Wähler läßt sich lieber weiter in Richtung Abgrund treiben, als daß sie das Kreuz bei einer Partei wie der AfD setzen würde.
Warum? Weil die AfD noch am ehesten eine Politik im Interesse der eimheimischen Bürger betreiben würde und weniger im Interesse der Machthabenden. Genau deshalb wird sie von der Mehrheit der Wähler nicht gewählt.

Denn:
- der Deutsche will zwar keine Massenansiedlung afroorientalischer Sozialfälle, aber eine Partei wählen, die die Massenansiedlung afroorientalischer Sozialfälle entgegen dem ausdrücklichen Interesse der herrschenden Klasse beenden würde...nein, das will er auch nicht.
- der Deutsche will zwar nicht, daß das weite Teile seines hart erarbeiteten deutschen Volkseinkommens in südeuopäische Pleiteländer fließt und auch sonst in der ganzen Welt munter verteilt wird, aber eine Partei wählen, die dies entgegen dem ausdrücklichen Interesse der herrschenden Klasse beenden würde, das will er auch nicht.
- usw. usf....

Wasch mich aber mach mich nicht naß, daß will der Deutsche. Die Mehrheit lehnt die Politik der etablierten Parteien eigentlich ab, unbewußt sehr wohl fühlend, daß sie ihren Untergang herbeiführen wird und weiß eigentlich instinktiv sehr genau, daß in Wirklichkeit die AfD die einzige Partei ist, die für eine wenigstens halbwegs gesunde Politik der Mitte steht. (Die NPD trotz vieler sinnvoller Punkte in ihrem Wahlprogramm mal außen vorgelassen, da sie eine VS-kontrollierte Marionettenpartei ist.)
Aber gleichzeitig wollen sie das beruhigende Gefühl haben, daß ihr Verhalten (auch i.d. Anonymität der Wahlkabine) und ihre Gesinnung stets die Billigung eben dieser etablierten Parteien genießt. Denn diese Parteien sitzen im Staat an der Macht und eben nicht die AfD.
Auch nur in stillen Gedanken, allein im Kämmerlein sitzend, von den vorgegebenen ideologischen Positionen der etablierten Machtinhaber abzuweichen, versetzt den Durchschnittswähler in Angstzustände. Es will die Gewißheit, immer auf Seiten der Stärkeren zu sein. Dieses Gefühl der Gewißheit ist seine Droge und er ist der Sucht hoffnungslos verfallen und sie wird sein Untergang.

amendment
20.11.2019, 10:41
Ach wie erhaben er ist, wie selbstgefällig er seine Totgeburt EUDSSR vorträgt, er der Neuling, der Besserwisser. Wetten, ich habe von Finanzen mehr Ahnung ? habe das nicht studiert, es ist mein Hobby.

Drum sind genau Typen wie du in der Regierung, wo alles zusehends ideologisch, aber nicht wohlstandsfördernd gelingt.
Ich kann die Schweiz 50 mal als Beispiel bringen, dein naives Genöle geht weiter wie eine tibetanische Gebetsmühle.


Mensch, wie können wir beide bloß das Kriegsbeil begraben? Wir stehen beide auf derselben Seite, wie kann ich dir das nur vermitteln? Und ich wünsche jedem hier, dass er in dem, was er für Deutschland Gutes will, Recht behält. Denn allen hier im Forum geht es um UNSER Deutschland, da will ich keinen ausnehmen.

Aber, bitte: Lass uns die diesbezüglichen unterschiedlichen Meinungen respektvoll austauschen. Keiner hier ist eine "linke Bazille" bzw. ein Volksverräter. Ich stoße in den Postings allenthalben auf Zynismus. tiefe Verbitterung und Resignation, was die Zukunft unseres Landes betrifft.

Lasst uns doch gemeinsam nach "Lichtblicken" und Perspektiven suchen und uns nicht an den Abgründen "abarbeiten".

Der Feind ist nicht hier zugegen...

Trantor
20.11.2019, 10:52
Mensch, wie können wir beide bloß das Kriegsbeil begraben? Wir stehen beide auf derselben Seite, wie kann ich dir das nur vermitteln? Und ich wünsche jedem hier, dass er in dem, was er für Deutschland Gutes will, Recht behält. Denn allen hier im Forum geht es um UNSER Deutschland, da will ich keinen ausnehmen.

Aber, bitte: Lass uns die diesbezüglichen unterschiedlichen Meinungen respektvoll austauschen. Keiner hier ist eine "linke Bazille" bzw. ein Volksverräter. Ich stoße in den Postings allenthalben auf Zynismus. tiefe Verbitterung und Resignation, was die Zukunft unseres Landes betrifft.

Lasst uns doch gemeinsam nach "Lichtblicken" und Perspektiven suchen und uns nicht an den Abgründen "abarbeiten".

Der Feind ist nicht hier zugegen...

wer ist denn der Feind?:krieger:

Lykurg
20.11.2019, 11:00
Also ich habe schon weitaus besser aussehende Vertreter der "nordischen Rasse" gesehen. Also dieser hier hätte keine Chance gehabt, um bei Arno Breker Modell zu stehen...

Schon richtig. Völkerkundliches nettes Bild, aber mehr auch nicht. Zudem hat er nur einen geringen nordischen Einschlag; könnte auch ostbaltisch sein.

Dr Mittendrin
20.11.2019, 11:04
Mensch, wie können wir beide bloß das Kriegsbeil begraben? Wir stehen beide auf derselben Seite, wie kann ich dir das nur vermitteln? Und ich wünsche jedem hier, dass er in dem, was er für Deutschland Gutes will, Recht behält. Denn allen hier im Forum geht es um UNSER Deutschland, da will ich keinen ausnehmen.

Aber, bitte: Lass uns die diesbezüglichen unterschiedlichen Meinungen respektvoll austauschen. Keiner hier ist eine "linke Bazille" bzw. ein Volksverräter. Ich stoße in den Postings allenthalben auf Zynismus. tiefe Verbitterung und Resignation, was die Zukunft unseres Landes betrifft.

Lasst uns doch gemeinsam nach "Lichtblicken" und Perspektiven suchen und uns nicht an den Abgründen "abarbeiten".

Der Feind ist nicht hier zugegen...




Wir sind ja nicht mehr zu 100 % national, souverän schon gar nicht.
Nur zwei Beispiele der EU.
1. wegen Euro haben wir 350 MRD mehr Schulden ( Bürgschaften auch obendrauf ü 1 Billion )
2. Verschwendungsausgaben z B an Griechen die Brücken auf Inseln bauen und nicht nutzen wegen Maut. In ganz Osteuropa gibt es genug Beispiele.

amendment
20.11.2019, 11:11
wer ist denn der Feind?:krieger:


Jeder, der aus "unserem" Deutschland einen willfährigen Absatzmarkt für ausländische Produkte machen will. Jeder, der uns auf der global-politischen Bühne zum Spielball hegemonialer Großmachtsbestrebungen macht. Jeder der als Losung ausschließlich "Jeder für sich" statt "Alle für Einen" propagiert.

Und jeder, der ein Interesse daran hat, uns als tumbe, bildungsferne "Konsumentenmasse" "klein zu halten".

Dr Mittendrin
20.11.2019, 11:20
Jeder, der aus "unserem" Deutschland einen willfährigen Absatzmarkt für ausländische Produkte machen will. Jeder, der uns auf der global-politischen Bühne zum Spielball hegemonialer Großmachtsbestrebungen macht. Jeder der als Losung ausschließlich "Jeder für sich" statt "Alle für Einen" propagiert.

Und jeder, der ein Interesse daran hat, uns als tumbe, bildungsferne "Konsumentenmasse" "klein zu halten".


Du schiesst dich ein auf Konsum und Absatz. Mir ist Produktion hier wichtig. Und zwar z B die nahezu unschlagbare Dieseltechnologie.


Wenn man CO2 Steuern erhebt um Tesla zu fördern hier, aber 9 Cent den Diesel verteuern will, weiß man was angesagt ist.
Ja es hat mit vereinigten Staaten von Europa auch zu tun.

Trantor
20.11.2019, 11:23
Ich habe nie behauptet, dass meine Vorschläge zur Gestaltung eines neuen Europas einen einfachen Weg bedeuten. Aber wenigstens zeige ich einen Weg auf der verhindern würde, dass wir Deutschen zum Spielball unterschiedlichster Interessen der globalen Hegemonialmächte werden.

Erläutere nun DU uns DEINEN Vorschlag, wie wir die Degeneration Europas zum reinen Absatzmarkt außereuropäischer Wirtschaftskonglomerate werden, wie wir den Aufkauf durch ausländische Mächte verhindern, wie wir eine eigenständige europäische Volksgemeinschaft werden bzw. bleiben.

Ich bin ganz Ohr.

Es gibt nur einen Weg wie Deutschland oder auch Europa nicht Spielball von anderen Mächten ist - indem sie selbst eine Macht ist welche andere als Spielball missbraucht.
Nun ist es aber der linke Zeitgeist der regiert und der hatte seit 50 Jahren nichts anderes zu tun als Macht zu bekämpfen und zu vernichten in jeder Form sei es die "männliche Macht, das Patriarch, seien es Hirachien, Militär sei es wirtschaftliche Macht in form von Kapitalismus und jetzt sollen die Idioten die seit Jahrzehnten nichts anderes gemacht haben als Macht zu verteufeln und zu vernichten und zu bekämpfen plötzlich mächtig werden wollen?


Der aktuelle linke Zeitgeist träumt nach wie vor von einer gleichen klassenlosen Gesellchaft wo alle Menschen gleich sind es keine Hirachien gibt keine Macht gibt und die ganze Welt Händchenhalten ums goldene Kalb tanzt.
Nur so eine Welt wird es nie geben, es wird immer nur die eine Welt geben wo es Mächtige gibt und Machlose, man hat nur die Wahl die eine oder die andere Seite zu wählen.

Trantor
20.11.2019, 11:27
Jeder, der aus "unserem" Deutschland einen willfährigen Absatzmarkt für ausländische Produkte machen will. Jeder, der uns auf der global-politischen Bühne zum Spielball hegemonialer Großmachtsbestrebungen macht. Jeder der als Losung ausschließlich "Jeder für sich" statt "Alle für Einen" propagiert.

Und jeder, der ein Interesse daran hat, uns als tumbe, bildungsferne "Konsumentenmasse" "klein zu halten".

hmm gibts da auch konkrete Personen, Länder, Machthaber, Systeme, Ordnungen, Ideologien etc oder ist das wirklich nur eine pauschale Anklage gegen ein Geisterwesen?
denn Geister kann man schlecht bekämpfen.


ich kenne nur einen Feind das ist derjenige der mir vorschreiben will wie ich zu leben zu denken und zu handeln habe.....egal von welcher politischen oder religiösen Seite er kommt.....

Affenpriester
20.11.2019, 11:39
Jeder, der aus "unserem" Deutschland einen willfährigen Absatzmarkt für ausländische Produkte machen will. Jeder, der uns auf der global-politischen Bühne zum Spielball hegemonialer Großmachtsbestrebungen macht. Jeder der als Losung ausschließlich "Jeder für sich" statt "Alle für Einen" propagiert.

Und jeder, der ein Interesse daran hat, uns als tumbe, bildungsferne "Konsumentenmasse" "klein zu halten".

Und was wäre Deutschland ohne seine ausländischen Absatzmärkte?

Shahirrim
20.11.2019, 12:19
...
Kommt ja drauf an, wie die ticken. Alles in allem ist aber England leider so massiv von den Zionisten kontrolliert, das da eh nicht viel zu holen ist. Nordisch hin oder her. Ein nordischer Feind unserer Sache ist zudem besonders gefährlich.

Wie sie ticken, haben sie bewiesen! Vielleicht Ausnahmen wie David Irwing und Richard Williamson könnte man hier rein lassen, aber das muss der strengsten Gesinnungskontrolle aller Zeiten unterliegen.

Differentialgeometer
20.11.2019, 12:33
Jeder, der aus "unserem" Deutschland einen willfährigen Absatzmarkt für ausländische Produkte machen will. Jeder, der uns auf der global-politischen Bühne zum Spielball hegemonialer Großmachtsbestrebungen macht. Jeder der als Losung ausschließlich "Jeder für sich" statt "Alle für Einen" propagiert.

Und jeder, der ein Interesse daran hat, uns als tumbe, bildungsferne "Konsumentenmasse" "klein zu halten".
Okay, also in Deinen Augen bin ich der Feind?! O.o Dude, you just went full retard.... never go full retard.

Differentialgeometer
20.11.2019, 12:36
Es gibt nur einen Weg wie Deutschland oder auch Europa nicht Spielball von anderen Mächten ist - indem sie selbst eine Macht ist welche andere als Spielball missbraucht.
Nun ist es aber der linke Zeitgeist der regiert und der hatte seit 50 Jahren nichts anderes zu tun als Macht zu bekämpfen und zu vernichten in jeder Form sei es die "männliche Macht, das Patriarch, seien es Hirachien, Militär sei es wirtschaftliche Macht in form von Kapitalismus und jetzt sollen die Idioten die seit Jahrzehnten nichts anderes gemacht haben als Macht zu verteufeln und zu vernichten und zu bekämpfen plötzlich mächtig werden wollen?


Der aktuelle linke Zeitgeist träumt nach wie vor von einer gleichen klassenlosen Gesellchaft wo alle Menschen gleich sind es keine Hirachien gibt keine Macht gibt und die ganze Welt Händchenhalten ums goldene Kalb tanzt.
Nur so eine Welt wird es nie geben, es wird immer nur die eine Welt geben wo es Mächtige gibt und Machlose, man hat nur die Wahl die eine oder die andere Seite zu wählen.
Das goldene Kalb wechselt sich immer ab: erst war es die Bonner BRD, dann Wiedervereinigung, dann der EUR, dann die EU, gerade ist es das Klima..... also jetzt für Deutschland.

cornjung
20.11.2019, 12:45
Okay, also in Deinen Augen bin ich der Feind?! O.o Dude, you just went full retard.... never go full retard.
Nein. Du bist nicht der Feind. Feinde sind die, die täglich ihre Bibel lesen, und auf ihre Chefs hören, die Deutschland mit refugees fluten wollen. Solange ein Deutscher die Interessen Israels über die Deutschlands stellt- was haben wir damit zu tun ?- ist der kein Deutscher. Papst fordert mehr Flüchtlinge nach Europa aufzunehmen (https://www.politikforen.net/showthread.php?178140-Papst-fordert-mehr-Flüchtlinge-nach-Europa-aufzunehmen)

Trantor
20.11.2019, 12:55
Das goldene Kalb wechselt sich immer ab: erst war es die Bonner BRD, dann Wiedervereinigung, dann der EUR, dann die EU, gerade ist es das Klima..... also jetzt für Deutschland.

joa ich sehe dies ganzen Punkte nur als Unterkategorien hinsichtlich der linken Ideologie an sich -Gleichheit für alle, für die ganze Welt, daraus folgt Aufhebung und verbot jegliches nationale oder "völkisches" denken, verbot von Nationen ansich Verbot von Unterschieden oder dem leugnen von Unterschieden oder dem zwanghaften Angleichen von Unterschieden sei es was Mann und Frau betrifft oder arm und reich oder Rassen- oder Kulturelle unterschiede...man hat Unterschiede als Ursache jeglicher Konflikte bestimmt.....alle Punkte die du aufzählst sind mM nach nur mehr oder weniger Teilaspekte oder Randaspekte dieser übergeordneter Ideologie.

Skorpion968
20.11.2019, 13:44
Schauen wir mal wer so alles bei deinen Lieblingen mitläuft:
Notorische Klugscheißer ("Intellektuelle"), Stalinisten, Leninisten, Honeckers, Drogenkonsumenten, Kindersexliebchen, Geisteskranke (LGBT, Gender), Weltuntergangspsychos, Klimaretterpsychos, Deutschhasser, Männerhasser, Autohasser, Fleischhasser ...

Unsinn. Ich kenne keinen Honecker in meinem persönlichen Bekanntenkreis. Stalinisten kenne ich auch nicht. Drogen lehne ich ab. Kindersexliebchen findest du unter deinen "Autochtonen" in Lügde. Geisteskranke finden sich unter deinen Pegidafreunden, die ständig den Untergang (des Abendlandes) bejammern. Ich hasse weder Deutsche noch Männer noch Autos noch Fleisch. Deine ganze Schimpftirade geht voll ins Leere... :)

Trantor
20.11.2019, 14:04
Unsinn. Ich kenne keinen Honecker in meinem persönlichen Bekanntenkreis. Stalinisten kenne ich auch nicht. Drogen lehne ich ab. Kindersexliebchen findest du unter deinen "Autochtonen" in Lügde. Geisteskranke finden sich unter deinen Pegidafreunden, die ständig den Untergang (des Abendlandes) bejammern. Ich hasse weder Deutsche noch Männer noch Autos noch Fleisch. Deine ganze Schimpftirade geht voll ins Leere... :)

es ist ja nicht relevant was du vorgibst es ist auch nicht relevant was ihr vorgebt zu wollen....relevant ist nur eines was ihr tut und was die Konsequenzen daraus für die Bevölkerung sind...danach wird geurteilt.


Die Schweine von der SEd wollten auch nie was Böses sie wollten auch keine Mauer bauen sie wollten den Menschen nich ihrer Freiheit berauben sie wollten nicht die Bevölkerung 3h für ein paar mickrige Bananen anstehen lssen sie wollten nicht die sozialistsichen Regime in diktatur Unfreiheit und Rückständigkeit verkommen lassen....sie wollten alle nur das gute und wie Mielke doch sagete - sie haben alles nur aus Liebe und Herzensgüte gemacht....die Realität sah anders aus die Konsequenzen ihres Handels sahen anders aus und danach wird gerichtet genauso wie ihr für euer Handeln gerichtet oder zumindest beurteilt werdet und nicht für den Blödsinn bzw blödsinnige Ziele und Absichten die ihr angebt.

Lykurg
20.11.2019, 14:25
Wie sie ticken, haben sie bewiesen! Vielleicht Ausnahmen wie David Irwing und Richard Williamson könnte man hier rein lassen, aber das muss der strengsten Gesinnungskontrolle aller Zeiten unterliegen.

Ja, korrekt, sehe ich auch so

amendment
20.11.2019, 14:41
Okay, also in Deinen Augen bin ich der Feind?! O.o Dude, you just went full retard.... never go full retard.


In welcher "Sparte" meiner Aufzählungen ordnest du dich denn ein? Es soll z. B. auch Leute geben, die gerne eine Feindschaft aufbauen - rein aus Spaß an der Freud' ... damit es kracht!

amendment
20.11.2019, 14:44
Es gibt nur einen Weg wie Deutschland oder auch Europa nicht Spielball von anderen Mächten ist - indem sie selbst eine Macht ist welche andere als Spielball missbraucht.
Nun ist es aber der linke Zeitgeist der regiert und der hatte seit 50 Jahren nichts anderes zu tun als Macht zu bekämpfen und zu vernichten in jeder Form sei es die "männliche Macht, das Patriarch, seien es Hirachien, Militär sei es wirtschaftliche Macht in form von Kapitalismus und jetzt sollen die Idioten die seit Jahrzehnten nichts anderes gemacht haben als Macht zu verteufeln und zu vernichten und zu bekämpfen plötzlich mächtig werden wollen?


Der aktuelle linke Zeitgeist träumt nach wie vor von einer gleichen klassenlosen Gesellchaft wo alle Menschen gleich sind es keine Hirachien gibt keine Macht gibt und die ganze Welt Händchenhalten ums goldene Kalb tanzt.
Nur so eine Welt wird es nie geben, es wird immer nur die eine Welt geben wo es Mächtige gibt und Machlose, man hat nur die Wahl die eine oder die andere Seite zu wählen.


Ich überlege gerade, wo ich denn meine Unterschriften unter dein Posting platziere... reicht eine als umfängliche Bestätigung? ;-)

amendment
20.11.2019, 14:49
hmm gibts da auch konkrete Personen, Länder, Machthaber, Systeme, Ordnungen, Ideologien etc oder ist das wirklich nur eine pauschale Anklage gegen ein Geisterwesen?
denn Geister kann man schlecht bekämpfen.


ich kenne nur einen Feind das ist derjenige der mir vorschreiben will wie ich zu leben zu denken und zu handeln habe.....egal von welcher politischen oder religiösen Seite er kommt.....


Tja - ich strebe eine Gesellschaft an, die im Großen das erfüllt und "umrahmt", was ich im Kleinen lebe und erlebe. Dazu bedarf es keiner Ideologie oder Religion. Ich will diese Authentizität "fühlen". Das politische "Mäntelchen", was heute vorgibt, mein Land zu sein, zwickt mich an allen Enden, der Stoff kratzt und die Farbe ist auch nicht meine erste Wahl.

Differentialgeometer
20.11.2019, 14:50
Jeder, der aus "unserem" Deutschland einen willfährigen Absatzmarkt für ausländische Produkte machen will. Jeder, der uns auf der global-politischen Bühne zum Spielball hegemonialer Großmachtsbestrebungen macht. Jeder der als Losung ausschließlich "Jeder für sich" statt "Alle für Einen" propagiert.

Und jeder, der ein Interesse daran hat, uns als tumbe, bildungsferne "Konsumentenmasse" "klein zu halten".


je nachdem wie das gemeint ist, bei diesem Fettgedruckten.

amendment
20.11.2019, 14:52
Ja, korrekt, sehe ich auch so

Ich würde auch Richard Dawkins einen Ehrenplatz bei uns einräumen. Er sollte an der Humboldt-Universität einen Lehrstuhl zum Darwinismus haben.

amendment
20.11.2019, 15:01
Und was wäre Deutschland ohne seine ausländischen Absatzmärkte?


Schau dir mal ganz genau unsere Außenhandelsbilanz an; was fällt dir auf? Die wichtigste Handelsregion Deutschlands im Warenhandel blieb 2018 Europa, in das 68,5% der deutschen Exporte gingen und aus dem ebenfalls 68,5% der deutschen Einfuhren kamen. Quelle: https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Publikationen/Aussenwirtschaft/fakten-zum-deuschen-aussenhandel.pdf?__blob=publicationFile&v=32

Für mich wäre ein zukünftiges "Großeuropa" nicht "Ausland". Ein komplett von der restlichen Welt abgeschottetes Europa könnte völlig autark existieren! Ich bin nicht grundsätzlich gegen ausländische Absatzmärkte oder Warenhandel - aber mit von uns dominierten Handelsregularien. Unser Binnenmarkt muss vor Billiglohnprodukten aus Übersee sowie Produkten minderer Qualität geschützt werden. Zum Wohle der hiesigen Arbeitnehmer.

Und - ganz wichtig: Wirtschaften heißt nicht, einer skrupellosen Gewinnmaximierung nachzukommen, wie es dem reinen Kapitalismus immanent ist. Wirtschaften geht auch mit der Marge sozialverträglich-ökologische Gewinnerzielung, was zum Beispiel eine regulierte Marktwirtschaft einzuhalten vermag.

Trantor
20.11.2019, 15:51
Ich überlege gerade, wo ich denn meine Unterschriften unter dein Posting platziere... reicht eine als umfängliche Bestätigung? ;-)

irgendwie machst du mir es echt schwer mit dir zu streiten....ich werd schon noch was finden :)

Trantor
20.11.2019, 15:59
Tja - ich strebe eine Gesellschaft an, die im Großen das erfüllt und "umrahmt", was ich im Kleinen lebe und erlebe. Dazu bedarf es keiner Ideologie oder Religion. Ich will diese Authentizität "fühlen". Das politische "Mäntelchen", was heute vorgibt, mein Land zu sein, zwickt mich an allen Enden, der Stoff kratzt und die Farbe ist auch nicht meine erste Wahl.

Natürlich, man will immer gerne das andere seine Lebenseinstellung teilen, das andere seine Werte teilen, das man in einer Gemeinschaft lebt welche das eigene Verständnis von Gerechtigkeit und Fairness teilt, die gleichen Verhaltenskodexe teilt die man selbst lebt......das ist typisch menschlich, das geht allen so, jeder lebt gerne in einer relativ homogenen Gesellschaft welches dieses Fundament teilt selbst die Multikultispasten möchten das.

Der Irrtum liegt aber darin begründet wenn du meinst das hätte nichts mit Religion oder Ideologie zu tun - denn gerade diese dinge prägen die eigene Einstellung, Werte, Ethik, Verhalten und Gerechtigkeitsempfinden sehr stark.
andere Religion andere Werte anderer Verhaltenskodex das gleich gilt für ander Ideologie oder anderer kultureller Hintergrund.

amendment
20.11.2019, 16:11
je nachdem wie das gemeint ist, bei diesem Fettgedruckten.


Mein Leben und Wirken steht für eine Gemeinschaft, nicht für rücksichtslose Egonzentrik.

Sich als Individuum selbst verwirklichen und sich in der Gemeinschaft wiederfinden - das ist es auf den Punkt gebracht.

amendment
20.11.2019, 16:25
Natürlich, man will immer gerne das andere seine Lebenseinstellung teilen, das andere seine Werte teilen, das man in einer Gemeinschaft lebt welche das eigene Verständnis von Gerechtigkeit und Fairness teilt, die gleichen Verhaltenskodexe teilt die man selbst lebt......das ist typisch menschlich, das geht allen so, jeder lebt gerne in einer relativ homogenen Gesellschaft welches dieses Fundament teilt selbst die Multikultispasten möchten das.

Der Irrtum liegt aber darin begründet wenn du meinst das hätte nichts mit Religion oder Ideologie zu tun - denn gerade diese dinge prägen die eigene Einstellung, Werte, Ethik, Verhalten und Gerechtigkeitsempfinden sehr stark.
andere Religion andere Werte anderer Verhaltenskodex das gleich gilt für ander Ideologie oder anderer kultureller Hintergrund.


Keine Religion und keine Ideologie haben die Werte Harmoniebedürfnis, Gerechtigkeit, Empathie, Vernunft und Natürlichkeit für sich "gepachtet". Es ist legitim, sich aus allen Bereichen sozialen Interagierens, menschlicher Erfahrungen und historischer Entwicklungen sowie der ethisch-philosophischen Idealisierungen Anlehnungen zu holen, um daraus einen eigenen Weg zu generieren. Dieser Weg muss nicht in Gänze realisierbar sein, darf durchaus visionäre Komponenten enthalten. Er sollte allerdings zur gesunden, in sich ruhenden Erdung führen und sich nicht als vorgehaltene "Möhre" erweisen, die man zeitlebens nie erreichen wird.

Es wäre mir eine Freude, wenn sich die oben genannten Werte in einer zukünftigen Gesellschaft wieder als eigenständig zeigen und diese sich einem nicht als religions- oder ideologieokkupiert präsentieren.

Dr Mittendrin
20.11.2019, 16:30
Schau dir mal ganz genau unsere Außenhandelsbilanz an; was fällt dir auf? Die wichtigste Handelsregion Deutschlands im Warenhandel blieb 2018 Europa, in das 68,5% der deutschen Exporte gingen und aus dem ebenfalls 68,5% der deutschen Einfuhren kamen. Quelle: https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Publikationen/Aussenwirtschaft/fakten-zum-deuschen-aussenhandel.pdf?__blob=publicationFile&v=32

Für mich wäre ein zukünftiges "Großeuropa" nicht "Ausland". Ein komplett von der restlichen Welt abgeschottetes Europa könnte völlig autark existieren! Ich bin nicht grundsätzlich gegen ausländische Absatzmärkte oder Warenhandel - aber mit von uns dominierten Handelsregularien. Unser Binnenmarkt muss vor Billiglohnprodukten aus Übersee sowie Produkten minderer Qualität geschützt werden. Zum Wohle der hiesigen Arbeitnehmer.

Und - ganz wichtig: Wirtschaften heißt nicht, einer skrupellosen Gewinnmaximierung nachzukommen, wie es dem reinen Kapitalismus immanent ist. Wirtschaften geht auch mit der Marge sozialverträglich-ökologische Gewinnerzielung, was zum Beispiel eine regulierte Marktwirtschaft einzuhalten vermag.


Es ist schon eine Sucht bei dir nach dem Erlöser der EUDSSR. Unser Glück werde kommen, die 28 Stundenwoche geschehe und der Präsident schenkt jedem Einen Roboter in dessen Wohnung er sich nützlich macht.


Dir sagt heutiger Länderfinanzausgleich was ?

Dr Mittendrin
20.11.2019, 16:33
Keine Religion und keine Ideologie haben die Werte Harmoniebedürfnis, Gerechtigkeit, Empathie, Vernunft und Natürlichkeit für sich "gepachtet". Es ist legitim, sich aus allen Bereichen sozialen Interagierens, menschlicher Erfahrungen und historischer Entwicklungen sowie der ethisch-philosophischen Idealisierungen Anlehnungen zu holen, um daraus einen eigenen Weg zu generieren. Dieser Weg muss nicht in Gänze realisierbar sein, darf durchaus visionäre Komponenten enthalten. Er sollte allerdings zur gesunden, in sich ruhenden Erdung führen und sich nicht als vorgehaltene "Möhre" erweisen, die man zeitlebens nie erreichen wird.

Es wäre mir eine Freude, wenn sich die oben genannten Werte in einer zukünftigen Gesellschaft wieder als eigenständig zeigen und diese sich einem nicht als religions- oder ideologieokkupiert präsentieren.

Seit 1990 sehe ich kein Visionen die realisiert wurden. Selbst die Wiedervereinigung war eine Wohlstandsvernichtung für Bundesbürger und keine blühenden Landschaften, heute sehe ich nur Windräder dort blühen.

Odem
20.11.2019, 16:36
Hör mit deinem Scheiss-Europa auf. Du weisst ja gar nicht was es bedeutet für die Menschen hier.

Noch sind wir national und was ich sehe wie man uns schwächt, zuscheisst mit Migranten - wir werden entdeutscht für Europa, sind das Vorläufer.
Hohe Arbeitslosigkeit und ewige Unruhen, dein tolles Europa.

Das Europa,das Leute, wie Skorzeny, Degrelle, Galdin, neben so vielen Anderen meinten, das Europa, was National - Revolutionäre meinen, hat überhaupt nichts mit der EU gemeinsam, noch nicht einmal im Ansatz.
Außerdem solltest gerade Du Besatzerknecht den Ball ziemlich flach halten, den DEIN Deutschland ist die BRD - jene vor Merkel, während das Deutschland wirklicher Nationaler dieses vor 1945 ist.

Odem
20.11.2019, 16:39
Mein Leben und Wirken steht für eine Gemeinschaft, nicht für rücksichtslose Egonzentrik.

Sich als Individuum selbst verwirklichen und sich in der Gemeinschaft wiederfinden - das ist es auf den Punkt gebracht.

:gp:
Nannte sich, wenn auch noch mit Makeln Volksgemeinschaft, ist allerdings genau das, was die wenigsten verstehen.

Trantor
20.11.2019, 16:41
Keine Religion und keine Ideologie haben die Werte Harmoniebedürfnis, Gerechtigkeit, Empathie, Vernunft und Natürlichkeit für sich "gepachtet". Es ist legitim, sich aus allen Bereichen sozialen Interagierens, menschlicher Erfahrungen und historischer Entwicklungen sowie der ethisch-philosophischen Idealisierungen Anlehnungen zu holen, um daraus einen eigenen Weg zu generieren. Dieser Weg muss nicht in Gänze realisierbar sein, darf durchaus visionäre Komponenten enthalten. Er sollte allerdings zur gesunden, in sich ruhenden Erdung führen und sich nicht als vorgehaltene "Möhre" erweisen, die man zeitlebens nie erreichen wird.

Es wäre mir eine Freude, wenn sich die oben genannten Werte in einer zukünftigen Gesellschaft wieder als eigenständig zeigen und diese sich einem nicht als religions- oder ideologieokkupiert präsentieren.

ich befürchte du missverstehst mich

Harmoniebedürfnis ist eine menschliche Eigenschaft und keine ideologische. Aber Harmonie entsteht wenn Menschen gleiche Werte leben und diese Werte kommen ua von der Religion Ideologie und Kultur.

als beispiel Typ A ist moslems und in seiner Welt sind Frauen dem Mann in jeder Form untergeordnet lebt er nun in einer homogenen Gesellschaft die auch muslimsich geprägt ist teilen diese seine Werte und es entsteht Harmonie - aufgrund gleicher Werte. Lebt er aber in einer Gesellschaft die liberal ist und diese Werte nicht teilt gibts auch keine Harmonie sondern Stunk, genauso umgekehrt wenn ein einzelner liberaler Mensch in einem muslimsichen Gesellschaft leben muss.

dh eine Gesellschaft ist umso friedlicher, erfolgreicher, solidarsicher und zufriedener je homogener sie hinschtlich Religion Ideologie und Kultur ist denn dann ist sie auch relativ homogen in ihren Werten und lebenseinstellungen Gerechtigkeitsempfindungen und Ansichten, unabhängig davon wie sie ausformuliert sind.

Dr Mittendrin
20.11.2019, 16:43
Das Europa,das Leute, wie Skorzeny, Degrelle, Galdin, neben so vielen Anderen meinten, das Europa, was National - Revolutionäre meinen, hat überhaupt nichts mit der EU gemeinsam, noch nicht einmal im Ansatz.
Außerdem solltest gerade Du Besatzerknecht den Ball ziemlich flach halten, den DEIN Deutschland ist die BRD - jene vor Merkel, während das Deutschland wirklicher Nationaler dieses vor 1945 ist.

Ich hasse Besatzung, aber was weisst du alles nicht ?

Mit kruden Ansichten schwirren hier einige rum.
Ist man Putinversteher ist man Kommunist und liebt die Diktatur :crazy:

Dr Mittendrin
20.11.2019, 16:50
Mein Leben und Wirken steht für eine Gemeinschaft, nicht für rücksichtslose Egonzentrik.

Sich als Individuum selbst verwirklichen und sich in der Gemeinschaft wiederfinden - das ist es auf den Punkt gebracht.

Welche Gemeinschaften braucht man ? Braucht ein Handwerker eine Handwerkskammer ?

Odem
20.11.2019, 16:55
Ich hasse Besatzung, aber was weisst du alles nicht ?

Mit kruden Ansichten schwirren hier einige rum.
Ist man Putinversteher ist man Kommunist und liebt die Diktatur :crazy:

Allein dein Neo - Liberales Geschwalle entlarvt dich gänzlich, du bist der typisch westliche Typus, der Heuer “Nazi“ spielt, da nunmehr “Ali“ in der Nachbarschaft hockt, im Sinne hattest Du das doch bereits mehrfach bestätigt, insofern gehe mir nicht auf den Zeiger, Lama - Priester, wie Du kotzen mich ganz offen gesagt mehr an, als Typen, wie “Skorpion“, also schweig, mit deinen wirren und Thesen.

Rhino
20.11.2019, 17:21
Seit 1990 sehe ich kein Visionen die realisiert wurden. Selbst die Wiedervereinigung war eine Wohlstandsvernichtung für Bundesbürger und keine blühenden Landschaften, heute sehe ich nur Windräder dort blühen.
Die Wiedervereinigung hat relativ wenig zur Wohlstandsvernichtung beigetragen, wenn man es auch wesentlich besser haette machen koennen.
Richtige Wohlstandsvernichter, sind der uebertriebene Steuerstaat. Die Nettozahlerschaft an die EU und andere Klientelgruppen und die aus der Mehrbelastung folgende Deindustrialisierung, die man mit dem Oekowahn jetzt wohl vollenden moechte.

Insgesamt hat man das Spektrum auch schon ziemlich weit nach links verschoben. Deswegen ist das was frueher mal Mitte war jetzt schon "rechtsradikal" oder zumindest "rechtspopulistisch".

amendment
20.11.2019, 20:32
Es ist schon eine Sucht bei dir nach dem Erlöser der EUDSSR. Unser Glück werde kommen, die 28 Stundenwoche geschehe und der Präsident schenkt jedem Einen Roboter in dessen Wohnung er sich nützlich macht.


Dir sagt heutiger Länderfinanzausgleich was ?


Selbstverständlich. Und jetzt frage ich dich: Ist die Vorstellung derart unerträglich, dass wir Deutschen und andere "Starke" in einem gemeinsamen, echten, unitären "Groß-Europa" das repräsentieren, was innerhalb unserer Republik dank Bayern, Baden-Württemberg und den restlichen Bundesländern, die im Zuge des Finanzausgleichs das Geben symbolisieren? Und anstelle der Bundesländer wie Bremen, Mecklenburg-Vorpommern oder Thüringen halt Ländernationen wie Portugal, Italien oder Griechenland das Nehmen darstellen?

Wir sollten wie Brüder denken. Als Europäer. Das fordert jedem von uns viel ab, ich weiß. Aber das, was daraus erwächst, ist es wert. Das weiß ich auch.

Was waren wir, als die antiken Polis wie Athen und Sparta ihre Philosophen hervorbrachten? Wer waren wir, als Rom die erste europäische Supermacht darstellte? Wir sollten nicht überheblich sein und auf unsere mediterranen Freunde herabblicken. Sondern die helfende Hand ausstrecken. Ohne Häme. Ohne Triumph. Wir werden uns alle noch ganz gewiss brauchen...

An dieser Stelle erinnere ich daran, dass zahlreiche römische Imperatoren der Herkunft nach gar keine Römer waren. Und das ging. Und es funktionierte.

amendment
20.11.2019, 20:39
Seit 1990 sehe ich kein Visionen die realisiert wurden. Selbst die Wiedervereinigung war eine Wohlstandsvernichtung für Bundesbürger und keine blühenden Landschaften, heute sehe ich nur Windräder dort blühen.

Wenn ich dir jetzt sage: Du hast Recht?

Entwickle eine Perspektive. So wie ich es versuche. Damit die Zukunft unseres Landes nicht mit Bedeutungslosigkeit gleichgesetzt wird. Ich persönlich hätte keine Probleme damit, unter einem Franzosen zu dienen. Oder unter einem Spanier. Denn ich spüre sofort, ob jemand es "wert" ist...

Wir Deutschen müssen wieder "Haltung" annehmen, uns kommenden Herausforderungen mit Mut entgegenstellen. Und unseren Freunden die letzte "Angst" nehmen, die unsere schwierige Geschichte uns aufbürdet. Wir können's halt. Testet uns. Vertraut uns. Und wer's besser kann, trete hervor! So sollten wir uns einander begegnen. Und letztlich eine Phalanx bilden, wo jeder seine Aufgabe wahrnimmt, wo jeder Teil eines Gelingens ist und nicht eines Versagens.

Habe ich behauptet, dass das einfach wird?

amendment
20.11.2019, 20:41
Das Europa,das Leute, wie Skorzeny, Degrelle, Galdin, neben so vielen Anderen meinten, das Europa, was National - Revolutionäre meinen, hat überhaupt nichts mit der EU gemeinsam, noch nicht einmal im Ansatz.
Außerdem solltest gerade Du Besatzerknecht den Ball ziemlich flach halten, den DEIN Deutschland ist die BRD - jene vor Merkel, während das Deutschland wirklicher Nationaler dieses vor 1945 ist.

Ich glaube, dass unser "Doc" hier das durchaus versteht. Rein kognitiv. Aber ob er es will... er kann sich dazu äußern!

amendment
20.11.2019, 20:47
:gp:
Nannte sich, wenn auch noch mit Makeln Volksgemeinschaft, ist allerdings genau das, was die wenigsten verstehen.

So ist es. In deiner Auflistung fehlen auch noch ehrenhafte europäische Freunde wie Vidkun Quisling, Miklos Horthy und Oswald Mosley, die den paneuropäischen Gedanken unter deutscher Führung alles Andere als eine Bevormundung empfanden. Sie folgten alle einer gemeinsamen Idee.

Sind wir auch heute noch in der Lage, einer Idee zu folgen? Oder sind wir dermaßen satt und uns genügt das Smartphone der neuesten Generation?

amendment
20.11.2019, 20:53
ich befürchte du missverstehst mich

Harmoniebedürfnis ist eine menschliche Eigenschaft und keine ideologische. Aber Harmonie entsteht wenn Menschen gleiche Werte leben und diese Werte kommen ua von der Religion Ideologie und Kultur.

als beispiel Typ A ist moslems und in seiner Welt sind Frauen dem Mann in jeder Form untergeordnet lebt er nun in einer homogenen Gesellschaft die auch muslimsich geprägt ist teilen diese seine Werte und es entsteht Harmonie - aufgrund gleicher Werte. Lebt er aber in einer Gesellschaft die liberal ist und diese Werte nicht teilt gibts auch keine Harmonie sondern Stunk, genauso umgekehrt wenn ein einzelner liberaler Mensch in einem muslimsichen Gesellschaft leben muss.

dh eine Gesellschaft ist umso friedlicher, erfolgreicher, solidarsicher und zufriedener je homogener sie hinschtlich Religion Ideologie und Kultur ist denn dann ist sie auch relativ homogen in ihren Werten und lebenseinstellungen Gerechtigkeitsempfindungen und Ansichten, unabhängig davon wie sie ausformuliert sind.

Halten wir fest: Soziologische Homogenität wird durch gleiche Werte geschaffen.

Richtig. Die Kunst ist es nun, diese Werte nicht "von oben" zu diktieren, sondern durch einen gemeinsamen Willensbildungsprozess an der Basis des Volkes zu erzeugen. Gerechtigkeit kann nicht bestimmt werden, sie muss "gefühlt" werden.

Das ist der Anspruch, dem sich jeder Politiker stellen sollte!

amendment
20.11.2019, 20:55
Ich hasse Besatzung, aber was weisst du alles nicht ?

Mit kruden Ansichten schwirren hier einige rum.
Ist man Putinversteher ist man Kommunist und liebt die Diktatur :crazy:

Ich verstehe Putin, bin kein Kommunist und weiß, was Machiavellismus ist.

amendment
20.11.2019, 20:57
Welche Gemeinschaften braucht man ? Braucht ein Handwerker eine Handwerkskammer ?


Ehrliche Antwort: Auf jeden Fall.

Und weiter: Der Handwerker braucht eine Zunft. Ganz sicher.

Warum? Diese Struktur definiert präzise seine Rechte und Pflichten. Und seine Qualitäten.

Skorpion968
20.11.2019, 22:17
es ist ja nicht relevant was du vorgibst es ist auch nicht relevant was ihr vorgebt zu wollen....relevant ist nur eines was ihr tut und was die Konsequenzen daraus für die Bevölkerung sind...danach wird geurteilt.


Die Schweine von der SEd wollten auch nie was Böses sie wollten auch keine Mauer bauen sie wollten den Menschen nich ihrer Freiheit berauben sie wollten nicht die Bevölkerung 3h für ein paar mickrige Bananen anstehen lssen sie wollten nicht die sozialistsichen Regime in diktatur Unfreiheit und Rückständigkeit verkommen lassen....sie wollten alle nur das gute und wie Mielke doch sagete - sie haben alles nur aus Liebe und Herzensgüte gemacht....die Realität sah anders aus die Konsequenzen ihres Handels sahen anders aus und danach wird gerichtet genauso wie ihr für euer Handeln gerichtet oder zumindest beurteilt werdet und nicht für den Blödsinn bzw blödsinnige Ziele und Absichten die ihr angebt.

Das kannst du halten wie ein Dachdecker. Fakt ist, ich habe nichts dergleichen getan.

romeo1
21.11.2019, 01:03
Das kannst du halten wie ein Dachdecker. Fakt ist, ich habe nichts dergleichen getan.

Trotzdem befürwortest Du das.