Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Warum macht "die Mitte" dasdann mit?

Seiten : 1 [2]

Rhino
21.11.2019, 02:58
es ist ja nicht relevant was du vorgibst es ist auch nicht relevant was ihr vorgebt zu wollen....relevant ist nur eines was ihr tut und was die Konsequenzen daraus für die Bevölkerung sind...danach wird geurteilt.

Die Schweine von der SEd wollten auch nie was Böses sie wollten auch keine Mauer bauen sie wollten den Menschen nich ihrer Freiheit berauben sie wollten nicht die Bevölkerung 3h für ein paar mickrige Bananen anstehen lssen sie wollten nicht die sozialistsichen Regime in diktatur Unfreiheit und Rückständigkeit verkommen lassen....sie wollten alle nur das gute und wie Mielke doch sagete - sie haben alles nur aus Liebe und Herzensgüte gemacht....die Realität sah anders aus die Konsequenzen ihres Handels sahen anders aus und danach wird gerichtet genauso wie ihr für euer Handeln gerichtet oder zumindest beurteilt werdet und nicht für den Blödsinn bzw blödsinnige Ziele und Absichten die ihr angebt.
Haben die tatsaech gesagt, vor allem als ihre Macht schwand:

https://www.youtube.com/watch?v=1XBEqyu5Mck

Trantor
21.11.2019, 06:49
Das kannst du halten wie ein Dachdecker. Fakt ist, ich habe nichts dergleichen getan.
Jeder der hier nach wie vor Grün Links SPD oder CDU wählt ist verantwortlich für die Politik der letzten und kommenden Jahren, und entsprechend auch für die Konsequenzen die für die Bevölkerung daraus erwachsen.

Dr Mittendrin
21.11.2019, 08:39
Selbstverständlich. Und jetzt frage ich dich: Ist die Vorstellung derart unerträglich, dass wir Deutschen und andere "Starke" in einem gemeinsamen, echten, unitären "Groß-Europa" das repräsentieren, was innerhalb unserer Republik dank Bayern, Baden-Württemberg und den restlichen Bundesländern, die im Zuge des Finanzausgleichs das Geben symbolisieren? Und anstelle der Bundesländer wie Bremen, Mecklenburg-Vorpommern oder Thüringen halt Ländernationen wie Portugal, Italien oder Griechenland das Nehmen darstellen?

Der nehmende Teil ist immer größer als der gebende Teil. Ist dir die Autonomie der Schweizer Kantone bekannt ? Die Autonomie der Bundesstaaten der USA ?
Dieses Geben, Geben, Solidarität ist typisches Sozialdemokratendenken. Deswegen ist die Sozialdemokratie in Italien unter 5 %.

Wir sollten wie Brüder denken. Als Europäer. Das fordert jedem von uns viel ab, ich weiß. Aber das, was daraus erwächst, ist es wert. Das weiß ich auch.

Es erwächst mehr Faulheit und Nehmerdenken. Zu beobachten in Bulgarien und Griechenland.

Was waren wir, als die antiken Polis wie Athen und Sparta ihre Philosophen hervorbrachten? Es war eine Nation, kein Verbund.

Wer waren wir, als Rom die erste europäische Supermacht darstellte? Wir sollten nicht überheblich sein und auf unsere mediterranen Freunde herabblicken. Sondern die helfende Hand ausstrecken.

Strecke ich nicht mal der Exfrau aus, spende doch du !!! Du reflektierst nicht, dass deinen Staat nur 25 % hier wollen. Wahrscheinlich sind ihnen Konsequenzen nicht klar.

Ohne Häme. Ohne Triumph. Wir werden uns alle noch ganz gewiss brauchen... Wer uns ....wir brauchen Griechen ....muaha

An dieser Stelle erinnere ich daran, dass zahlreiche römische Imperatoren der Herkunft nach gar keine Römer waren. Und das ging. Und es funktionierte.

Rom ist Geschichte und der amerikanische Bürgerkrieg hatte genau deine Gründe "Geben Geben " als Ursache.

Dr Mittendrin
21.11.2019, 08:42
Wenn ich dir jetzt sage: Du hast Recht?

Entwickle eine Perspektive. So wie ich es versuche. Damit die Zukunft unseres Landes nicht mit Bedeutungslosigkeit gleichgesetzt wird. Ich persönlich hätte keine Probleme damit, unter einem Franzosen zu dienen. Oder unter einem Spanier. Denn ich spüre sofort, ob jemand es "wert" ist...

Wir Deutschen müssen wieder "Haltung" annehmen, uns kommenden Herausforderungen mit Mut entgegenstellen. Und unseren Freunden die letzte "Angst" nehmen, die unsere schwierige Geschichte uns aufbürdet. Wir können's halt. Testet uns. Vertraut uns. Und wer's besser kann, trete hervor! So sollten wir uns einander begegnen. Und letztlich eine Phalanx bilden, wo jeder seine Aufgabe wahrnimmt, wo jeder Teil eines Gelingens ist und nicht eines Versagens.

Habe ich behauptet, dass das einfach wird?

Deine dämliche Devotheit kann ich nicht teilen. Ich kann dir meine Kontonummer geben, wenn du Zahlsklave sein willst. Wir als Nation versagen nicht, wir haben Neidfeinde. Das ist das Problem.

Dass wir nicht souverän sind, besetzt, drückt auch den Wohlstand hier, ich will ihn, und nicht erfrierende Obdachlose hier.

Dr Mittendrin
21.11.2019, 08:57
Ich verstehe Putin, bin kein Kommunist und weiß, was Machiavellismus ist.

Merkel ist Marionette, Putin nicht. Darauf ist die Mehrheit der Russen stolz.

Affenpriester
21.11.2019, 08:58
Deine dämliche Devotheit kann ich nicht teilen. Ich kann dir meine Kontonummer geben, wenn du Zahlsklave sein willst. Wir als Nation versagen nicht, wir haben Neidfeinde. Das ist das Problem.

Dass wir nicht souverän sind, besetzt, drückt auch den Wohlstand hier, ich will ihn, und nicht erfrierende Obdachlose hier.

Ich kann meine IBAN auch noch mit angeben, da sag ich nicht nein.

Dr Mittendrin
21.11.2019, 08:59
Ehrliche Antwort: Auf jeden Fall.

Und weiter: Der Handwerker braucht eine Zunft. Ganz sicher.

Warum? Diese Struktur definiert präzise seine Rechte und Pflichten. Und seine Qualitäten.

Die können ja ruhig ausbilden und schulen, mehr aber nicht.

Dr Mittendrin
21.11.2019, 09:01

Ja meine beginnt mit DE82... oder mit AT78.....

Affenpriester
21.11.2019, 09:08
Ja meine beginnt mit DE82... oder mit AT78.....

Wie gesagt ... sollten sich Leute besser fühlen, wenn sie für irgendwelche faulen Leute Geld zahlen, stelle ich mich gern als Empfänger zur Verfügung. Das Geld bleibt sogar im Land und damit werden keine Negerdealer oder osteuropäischen Nutten bedient, Moscheen werden davon auch nicht gebaut. Wer also ein schlechtes Gewissen hat, der braucht keine Patenschaft für Nmombo Dembele abschließen, mir reicht glatt die Hälfte.

Dr Mittendrin
21.11.2019, 09:33
Wie gesagt ... sollten sich Leute besser fühlen, wenn sie für irgendwelche faulen Leute Geld zahlen, stelle ich mich gern als Empfänger zur Verfügung. Das Geld bleibt sogar im Land und damit werden keine Negerdealer oder osteuropäischen Nutten bedient, Moscheen werden davon auch nicht gebaut. Wer also ein schlechtes Gewissen hat, der braucht keine Patenschaft für Nmombo Dembele abschließen, mir reicht glatt die Hälfte.

In Bulgarien baute man Strassen, aber da hat erst die Mafia groß abkassiert.
In Griechenland ( wir kennen sie ) hat man Brücken zu Inseln gebaut. Die Maut zu teuer, man macht es wieder per Fähre.

amendment
21.11.2019, 09:34
Jeder der hier nach wie vor Grün Links SPD oder CDU wählt ist verantwortlich für die Politik der letzten und kommenden Jahren, und entsprechend auch für die Konsequenzen die für die Bevölkerung daraus erwachsen.

Die Botschaft kam rüber. Wen oder was sollte man denn deiner Empfehlung nach wählen, um den zukünftigen Ausverkauf Deutschlands an global agierende Hegemonialmächte zu verhindern?

Dr Mittendrin
21.11.2019, 09:47

Auch Nichtwähler haben ihr Motzen einzustellen. Sie sind an Änderungen nicht interessiert.

Affenpriester
21.11.2019, 09:49
In Bulgarien baute man Strassen, aber da hat erst die Mafia groß abkassiert.
In Griechenland ( wir kennen sie ) hat man Brücken zu Inseln gebaut. Die Maut zu teuer, man macht es wieder per Fähre.

Ich war mal als Kind mit Eltern in Bulgarien Urlaub machen. Tolles Essen dort damals ... Durchfall kann auch eine Art Lebenserfahrung sein und selbst wir Ossis mussten die Bulgaren noch belächeln. Aber ich sah nach zwei Wochen wie ein Hybrid aus Mensch und Wüstenneger aus. Die Sonne war das einzig Zuverlässige gewesen damals.
Heute wird das sicherlich besser dort sein als kurz nach der Wende.
Vielfalt ist halt im Urlaub erkennbar ... du fährst irgendwohin und hast dort eine andere Kultur, andere Menschen, eine andere Sprache, anderes Essen, andere Musik und ein anderes Lebensgefühl.
Wenn überall alles durchgemischt wird, stirbt die Vielfalt. Sobald überall alles gleich wird, ist das, was die Menschen ausmacht, dahin.
Ich mag Vielfalt und genau deswegen bin ich für den Erhalt der kulturellen Identitäten, für den Erhalt der nationalen Souveränitäten. Das ist Europas Stärke.
Fährst du durch die USA, ändert sich die Klimazone und sonst nix. Überall McDoof und Walmart, überall dasselbe, tausende Meilen durch das Land und überall derselbe Mist. Aber einen halben Tag durch Europa gereist und du hast einen Kulturschock. All diese Sprachen, Völker und Kulturen ... DAS ist wahre Vielfalt und die sollten wir bewahren.

Dr Mittendrin
21.11.2019, 09:51
Die Botschaft kam rüber. Wen oder was sollte man denn deiner Empfehlung nach wählen, um den zukünftigen Ausverkauf Deutschlands an global agierende Hegemonialmächte zu verhindern?

Seit Adenauer sind es Nationalinteressen. Als Nation waren wir gut zu brauchen in der NATO gegen böse Sowjets, nun werden wir internationalisiert.

Ich will keinen Eurofighter, ich will ein deutsches Kampfflugzeug, wir können es.
Ich will ein natofreies Deutschland.
Nur max Verträge mit NATO, als Beistand für spezielle Fälle.
Keine Hilfssöldner.

Trantor
21.11.2019, 09:54
Auch Nichtwähler haben ihr Motzen einzustellen. Sie sind an Änderungen nicht interessiert.

dem würde ich auch zustimmen.

Dr Mittendrin
21.11.2019, 09:55
Ich war mal als Kind mit Eltern in Bulgarien Urlaub machen. Tolles Essen dort damals ... Durchfall kann auch eine Art Lebenserfahrung sein und selbst wir Ossis mussten die Bulgaren noch belächeln. Aber ich sah nach zwei Wochen wie ein Hybrid aus Mensch und Wüstenneger aus. Die Sonne war das einzig Zuverlässige gewesen damals.
Heute wird das sicherlich besser dort sein als kurz nach der Wende.
Vielfalt ist halt im Urlaub erkennbar ... du fährst irgendwohin und hast dort eine andere Kultur, andere Menschen, eine andere Sprache, anderes Essen, andere Musik und ein anderes Lebensgefühl.
Wenn überall alles durchgemischt wird, stirbt die Vielfalt. Sobald überall alles gleich wird, ist das, was die Menschen ausmacht, dahin.
Ich mag Vielfalt und genau deswegen bin ich für den Erhalt der kulturellen Identitäten, für den Erhalt der nationalen Souveränitäten. Das ist Europas Stärke.
Fährst du durch die USA, ändert sich die Klimazone und sonst nix. Überall McDoof und Walmart, überall dasselbe, tausende Meilen durch das Land und überall derselbe Mist. Aber einen halben Tag durch Europa gereist und du hast einen Kulturschock. All diese Sprachen, Völker und Kulturen ... DAS ist wahre Vielfalt und die sollten wir bewahren.

Ich arbeitete in den 80ern kurz am Gardasee in Italien, deren Stundensätze waren etwa halb so hoch. Maurer tranken kein Bier, große Flasche Wein, die Lira fiel immer und fiel von Jahr zu Jahr. Wegen Infaltion gab es ewig streikende Itaker und die 50ste Regierung nach Mussolini. Es wird langweiliger ohne der Itakerkultur und wir werden ärmer.

Trantor
21.11.2019, 09:57

nun meine Hoffnung und Symphatie liegen bei der AFD.
Wenn man nach der Programmatik geht ist sie die einzige ernst zu nehmende Opposition die wirklich in für mich relevante Themen wie Zuwanderung EU/EURO oder Atomausstieg eine vernünftige realisitische Position einnimmt. (als auch in vielen anderen Punkten)
sicher gibts auch Punkte bei denen ich nicht oder nur bedingt übereinstimme, abe i n der Regel stimme ich Aussagen als auch dem Programm der AFD zu 90% zu

amendment
21.11.2019, 10:03
Der nehmende Teil ist immer größer als der gebende Teil. Ist dir die Autonomie der Schweizer Kantone bekannt ? Die Autonomie der Bundesstaaten der USA ?
Dieses Geben, Geben, Solidarität ist typisches Sozialdemokratendenken. Deswegen ist die Sozialdemokratie in Italien unter 5 %.

Das nehmende Teil ist in einer gemeinschaftlichen Struktur immer das größere Teil. Schon alleine bedingt durch die hierarchische Struktur. Durch die "Pyramide", die Spitze und Basis symbolisiert. Das Nehmen ist aber nur nominell! Denn auch die Spitze nimmt - und zwar Macht. Und auch die Basis nimmt nicht nur, sondern sie gibt auch - Macht! Dafür, dass eine qualifizierte Führung, eine gesellschaftliche Elite, für das Wohl der Gemeinschaft sorgt, die Hege und Pflege des "Volkskörpers" organisiert und für eine gerechte Verteilung sorgt, bekommt diese Führung Macht übertragen. Freiwillig. Vom Volke. Damit sie es dem Volke dankt.

Das was ich gerade erläutere, stellt die grundsätzliche Legitimation einer jeglichen, hierarchisch gegliederten Gesellschaft dar. Wir alle wissen, dass an der Qualifizierung, Qualität und auch Gerechtigkeit in unserem Lande quasi flächendeckend strukturell und personenspezifisch individuell mangelt; dass aber mindert nicht im Geringsten die Aussagekraft bezüglich des Aufbaus einer Gemeinschaft.

Es erwächst mehr Faulheit und Nehmerdenken. Zu beobachten in Bulgarien und Griechenland.

Die Position der schwachen EU-Nationen im Großen sind bei uns im Kleinen durch die schwachen Bundesländer Bremen und Mecklenburg-Vorpommern vertreten. Und? Sind die Bremer und die Mecklenburger etwa faul, zeichnen sich nur durch Nehmerdenken aus? Wirtschaftliche "Schwäche" ist oftmals ein Indiz für strukturelle oder organisatorische Defizite und nicht unbedingt immer Ausdruck eine nicht vorhandenen Wollens der betroffenen Bürger!

Es war eine Nation, kein Verbund.

Nein, die griechischen Polis der Antike waren keine Nation, sondern ein loser Verbund der Stadtstaaten.

Wer uns ....wir brauchen Griechen ....muaha

Wir können aus einem angeblich "faulen" Griechen - was so auch gar nicht stimmt! - deutlich effektiver und auch effizienter einen voll verwendbaren Facharbeiter machen als dass wir auf den "Menschenpool" der afrikanischen Flüchtlinge zurückgreifen, um hierzulande die "Maschinerie am Laufen zu halten". Meinst du nicht?

Rom ist Geschichte und der amerikanische Bürgerkrieg hatte genau deine Gründe "Geben Geben " als Ursache.

Ups, hoffentlich ist in diesem Posting ersichtlich, was von DrMittendrin ist und was von mir.

Mit dem US-Bürgerkrieg kennen ich mich nun wirklich sehr detailliert aus. Der Kriegsgrund war nicht "das Geben" (der Südstaaten), sondern "das Nehmen") der Nordstaaten.

Die mächtigen, industrialisierten Nordstaaten verhielten sich gegenüber "ihren" südlichen Agrarstaaten genau so, wie es möglicherweise China mit einem zum Absatzmarkt degenerierten Europa tun wird. China wird das machen, was alle Hegemonialmächte machen, sofern man sie denn lässt: Es wird ausbeuten.

Im 19. Jahrhundert beuteten wir Europäer Afrika aus, im 21. Jahrhundert werden möglicherweise wir Europäer ausgebeutet.

Und das soll ein loser europäischer Staatenbund verhindern? Wo jeder sein eigenes "Süppchen" kocht, seine separatistischen oder nationalen Befindlichkeiten hegt und pflegt?

Ich halte vor diesem Hintergrund mein Konzept und meine politischen Vorstellungen als die eindeutig tauglicheren, um unsere europäische Eigenständigkeit und völkischen Identitäten zu schützen und zu wahren.

amendment
21.11.2019, 10:08

Wenn du dich mir gegenüber weiterhin so unflätig im Ausdruck verhältst, setze ich dich von "Dunkelgelb", was dein momentaner Status bei mir ist, auf Rot. Das hieße dann für dich: Ich ignoriere jedes deiner Postings!

Also mäßige dich endlich im Ton!

Deinen "akademischen Titel" habe ich dir schon längst entzogen, das hast du hoffentlich bemerkt...

Affenpriester
21.11.2019, 10:12
Ich arbeitete in den 80ern kurz am Gardasee in Italien, deren Stundensätze waren etwa halb so hoch. Maurer tranken kein Bier, große Flasche Wein, die Lira fiel immer und fiel von Jahr zu Jahr. Wegen Infaltion gab es ewig streikende Itaker und die 50ste Regierung nach Mussolini. Es wird langweiliger ohne der Itakerkultur und wir werden ärmer.

Ich war noch nie in Italien ... ich kenne Italiener nur aus dem Fernsehen und ein paar entfernte Artgenossen und abgestammte Schmierlappen, die halt in Deutschland umherlaufen. Aber in ein paar anderen Ländern bin ich schon gewesen und irgendwie haben alle einen anderen Schlag und die Südländer auch einen ganz anderen Rhythmus, in allem was sie tun. Ich find das klasse und auch schade, dass wir uns immer bekriegen mussten.
Jede Nation hat das Recht, zu ihrer eigenen Musik zu tanzen ... deswegen bin ich für eine Art Völkerbund mit gemeinsamen wirtschaftlichen Interessen und einer gemeinsamen Armee und sonst NIX ... also für eine europäische Föderation.
Ich lehne den europäischen Nationalstaat ab, selbst die gemeinsame Währung ist bereits zuviel.
Weg mit der EU ... weg mit der Gleichmacherei!

Trantor
21.11.2019, 10:13
Ups, hoffentlich ist in diesem Posting ersichtlich, was von DrMittendrin ist und was von mir.

Mit dem US-Bürgerkrieg kennen ich mich nun wirklich sehr detailliert aus. Der Kriegsgrund war nicht "das Geben" (der Südstaaten), sondern "das Nehmen") der Nordstaaten.

Die mächtigen, industrialisierten Nordstaaten verhielten sich gegenüber "ihren" südlichen Agrarstaaten genau so, wie es möglicherweise China mit einem zum Absatzmarkt degenerierten Europa tun wird. China wird das machen, was alle Hegemonialmächte machen, sofern man sie denn lässt: Es wird ausbeuten.

Im 19. Jahrhundert beuteten wir Europäer Afrika aus, im 21. Jahrhundert werden möglicherweise wir Europäer ausgebeutet.

Und das soll ein loser europäischer Staatenbund verhindern? Wo jeder sein eigenes "Süppchen" kocht, seine separatistischen oder nationalen Befindlichkeiten hegt und pflegt?

Ich halte vor diesem Hintergrund mein Konzept und meine politischen Vorstellungen als die eindeutig tauglicheren, um unsere europäische Eigenständigkeit und völkischen Identitäten zu schützen und zu wahren.

sklaverei war sicher eine Ausbeutung keine Frage, alles andere sicher nicht. Wenn man dort die Abbauerlaubnis für Rohstoffe bekommt oder Rohstoffe dort einkauft ist das kein ausbeuten sondern Handel.
die Afrikaner haben von der Kolonisation wesentlich profitiert heute noch arbeiten sie teileweise mit Maschinen aus der damalige Zeit - das muss man sich mal vorstellen. Genau geommen gings den Afris in der Kolonisationaszeit besser als heut. Gleiches gilt für Südafrika selbst während der Apartheit.

amendment
Merkel ist Marionette, Putin nicht. Darauf ist die Mehrheit der Russen stolz.

Von wem ist Merkel die Marionette? Ich höre...?

Du meinst doch hoffentlich jetzt die wirtschaftliche Lobby und die Goutierung des zeitaktuellen Esprits eines linksintellektuellen Gutmenschentums, das hierzulande gerade en vogue ist und nicht etwa eine ausländische Großmacht?

Dr Mittendrin
[QUOTE=amendment;10053022]Mit dem US-Bürgerkrieg kennen ich mich nun wirklich sehr detailliert aus. Der Kriegsgrund war nicht "das Geben" (der Südstaaten), sondern "das Nehmen") der Nordstaaten.

Nein, das hat Professor Sinn klar artikuliert.

Umgekehrt. Man schwächt uns heute schon mit fiesen Methoden um uns im Gleichheitsverband der Staatenunion einzufügen. Energiewende ( Frankreich macht den Scheiss nicht ) CO2 Steuern, Ausverkauf wertvoller Technik und Firmen ala Kuka ua.

Im 19. Jahrhundert beuteten wir Europäer Afrika aus, im 21. Jahrhundert werden möglicherweise wir Europäer ausgebeutet. Wir ? wer ? Deutsche ? lass bitte dein "wir", und sprich von Engländern z B.

Und das soll ein loser europäischer Staatenbund verhindern? Wo jeder sein eigenes "Süppchen" kocht, seine separatistischen oder nationalen Befindlichkeiten hegt und pflegt? Ja wie die erfolgreiche Schweiz. Wenn ich eine wertvolle Methode habe teile ich sie auch nicht mit der Konkurrenz.

Redet dir wer das ein ? Die Schweiz macht es und hat Ruhe und Frieden und Wohlstand.

Ich würde ( ginge es nach mir ) nicht mal mit Ossis teilen.

Ab nun bist du der linke Sozi.
Gerne kannst du teilen mit wem immer du willst, lass andere damit raus, zumal es zu euren Mehrheiten kein Votum gibt, außer fiese Tricks ala Junker.

amendment
21.11.2019, 10:14

Gehörst du hierzulande etwa auch zu den Nehmern? Das scheint gerade sehr in Mode zu sein.

Anstand geht anders... ;-)

Großmoff
21.11.2019, 10:15
sklaverei war sicher eine Ausbeutung keine Frage, alles andere sicher nicht. Wenn man dort die Abbauerlaubnis für Rohstoffe bekommt oder Rohstoffe dort einkauft ist das kein ausbeuten sondern Handel.
die Afrikaner haben von der Kolonisation wesentlich profitiert heute noch arbeiten sie teileweise mit Maschinen aus der damalige Zeit - das muss man sich mal vorstellen. Genau geommen gings den Afris in der Kolonisationaszeit besser als heut. Gleiches gilt für Südafrika selbst während der Apartheit.
Wenn man von Kollateralschäden, wie dem Hände-Abhacken von Ureinwohnern im Kongo mal absieht, war es bestimmt supi...

amendment
21.11.2019, 10:17
Seit Adenauer sind es Nationalinteressen. Als Nation waren wir gut zu brauchen in der NATO gegen böse Sowjets, nun werden wir internationalisiert.

Ich will keinen Eurofighter, ich will ein deutsches Kampfflugzeug, wir können es.
Keine Hilfssöldner.

Und ich will keinerlei außereuropäische Truppen auf dem europäischen Kontinent. Ich will die Vereinigten Streitkräfte Europas.

Dr Mittendrin
21.11.2019, 10:22

Die UN bildet ja heute schon den Weltstaat ab. Inoffiziell. US dominiert, was sonst. Die Person Soros sagt dir was ?
Welche Preise Merkel bekam und warum ? Ihr müsst über den Tellerrand schauen. Bilderberger, ihr müsst über den Tellerrand sehen, nicht wie ein Ukraine-nazi.

Du meinst doch hoffentlich jetzt die wirtschaftliche Lobby und die Goutierung des zeitaktuellen Esprits eines linksintellektuellen Gutmenschentums, das hierzulande gerade en vogue ist und nicht etwa eine ausländische Großmacht?

Das linksintellektuelle Gutmenschentum, das ja du teils spiegelst, wird von denen genutzt als Trittbrett. Ich bin so hart, dass ich mir einen Feudalstaat wünschte, dessen Sozial- und Steuerkassen nicht missbraucht werden können.

Soros ist z B für Orban ein Erzfeind obwohl er mit seinem Geld studieren konnte. Ich kann Orban verstehen, nicht Soros. Niemand hat das Recht die Welt zu regieren oder Europa.

Es ist der Oberbegriff Rothschild. Nicht bekannt ?

niemand hat das Recht Nationen aufzulösen.

Willst du der Steigbügel der Rothschilds sein ?

https://www.youtube.com/watch?v=_m5enJeq6j4

amendment
21.11.2019, 10:22
nun meine Hoffnung und Symphatie liegen bei der AFD.
Wenn man nach der Programmatik geht ist sie die einzige ernst zu nehmende Opposition die wirklich in für mich relevante Themen wie Zuwanderung EU/EURO oder Atomausstieg eine vernünftige realisitische Position einnimmt. (als auch in vielen anderen Punkten)
sicher gibts auch Punkte bei denen ich nicht oder nur bedingt übereinstimme, abe i n der Regel stimme ich Aussagen als auch dem Programm der AFD zu 90% zu

Du ahnst sicherlich, dass meine Sympathien ähnlich gelagert sind.

Aber ich KANN die AfD solange nicht wählen, bis sie sich endlich kraftvoll und eindeutig für ein NEUES EUROPA, ein nationales Europa nicht nur "gerade macht", sondern voller Herzblut begeistert. Und selbstverständlich mit dem Euro als gemeinsamer Währung.

Ich setze auf den Triumph des Willens: Nur ein einheitliches starkes Europa generiert solch einen Willen, der sich allerorts in Stärke, Durchsetzungskraft und ideeller Vision widerspiegelt.

Trantor
21.11.2019, 10:27
Wenn man von Kollateralschäden, wie dem Hände-Abhacken von Ureinwohnern im Kongo mal absieht, war es bestimmt supi...

jo Horror stories - und wieviele Hände haben die Schwarzen damals selbst abgehackt bzw sich auf bestialsicher Weise gegenseitig umgebracht oder gar gegenseitig aufgegessen...
Für uns war das damals eine andere Zeit, Handabhacken wird als Strafe teilweise heute noch praktiziert in Afrika und im Islam vor 100 Jahren waren noch ganz andere Rituale dort unten angebracht, im Gegesatz dazu haben wir uns weiter entwickelt...leider wohl offensichtlich zu weit....so weit das wir meinen uns selbst verraten und erniedrigen zu müssen....solche unrelativierten Horrorstories gehören dazu haben keien Substanz und dienen nur dem einen Zweck des Populismus der Propaganda und als Druckmittel um Geld abzuschöpfen.

Dr Mittendrin
21.11.2019, 10:30

Aber ich KANN die AfD solange nicht wählen, bis sie sich endlich kraftvoll und eindeutig für ein NEUES EUROPA, ein nationales Europa nicht nur "gerade macht", sondern voller Herzblut begeistert. Und selbstverständlich mit dem Euro als gemeinsame Währung.

Ich setze auf den Triumph des Willens: Nur ein einheitliches starkes Europa generiert solch einen Willen, der sich allerorts in Stärke, Durchsetzungskraft und ideeller Vision widerspiegelt.

Eine AFD die von hirngewaschenen verseuchten ( von Grün u a ) Geistern wie dir lebt will ich nicht, dann lieber NPD REP o ä.
So sieht eine Alternative z Besseren nicht aus.

amendment
21.11.2019, 10:30

Man sollte nicht wirtschaftlichen Wohlstand mit Freiheit gleichsetzen. Die Geschichte zeigt: Wer das verwechselte, bekam die ungebändigte Dynamik eines stetig wachsenden Freiheitsdrangs zu spüren. Und IMMER hat die Freiheit und damit die Unabhängigkeit obsiegt und nicht derjenige, der "volle Bäuche" versprach.

Ausnahme: Wenn der Gegner derart übermächtig ist, so dass jeglicher Protest, jeder zivile Ungehorsam am Harnisch des Besatzers zerschellt. Siehe Tibet und China.

Falls ein schwaches Europa zum Tibet Chinas wird, werden wir dennoch weiterhin alle zu Essen haben, davon bin ich überzeugt. Aber alles Andere....

Großmoff
21.11.2019, 10:34
jo Horror stories - und wieviele Hände haben die Schwarzen damals selbst abgehackt bzw sich auf bestialsicher Weise gegenseitig umgebracht oder gar gegenseitig aufgegessen...
Für uns war das damals eine andere Zeit, Handabhacken wird als Strafe teilweise heute noch praktiziert in Afrika und im Islam vor 100 Jahren waren noch ganz andere Rituale dort unten angebracht, im Gegesatz dazu haben wir uns weiter entwickelt...leider wohl offensichtlich zu weit....so weit das wir meinen uns selbst verraten und erniedrigen zu müssen....solche unrelativierten Horrorstories gehören dazu haben keien Substanz und dienen nur dem einen Zweck des Populismus der Propaganda und als Druckmittel um Geld abzuschöpfen.
In diesem Fall ist es keine unrelativierte Horrorstory ohne Substanz, sondern sind konkrete Verbrechen vom belgischen König Leopold II, auch bekannt als "Kongogräuel"...
Ganz allgemein bin ich der Meinung das Kolonieherrschaft abartig ist und wir in Afrika nichts zu suchen hatten und haben. Wenn die Neger sich gegenseitig mit Macheten oder anderen Waffen massakrieren wollen, sollte uns das nicht interessieren und wir haben da auch nicht zu intervenieren. Schon gar nicht sollten wir aber auf die Idee kommen, dort mit "gutem Beispiel" voran zu gehen.

Dr Mittendrin
21.11.2019, 10:34
Man sollte nicht wirtschaftlichen Wohlstand mit Freiheit gleichsetzen. Die Geschichte zeigt: Wer das verwechselte, bekam die ungebändigte Dynamik eines stetig wachsenden Freiheitsdrangs zu spüren. Und IMMER hat die Freiheit und damit die Unabhängigkeit obsiegt und nicht derjenige, der "volle Bäuche" versprach.

Ausnahme: Wenn der Gegner derart übermächtig ist, so dass jeglicher Protest, jeder zivile Ungehorsam am Harnisch des Besatzers zerschellt. Siehe Tibet und China.

Falls ein schwaches Europa zum Tibet Chinas wird, werden wir dennoch weiterhin alle zu Essen haben, davon bin ich überzeugt. Aber alles Andere....

Nicht fremden Vögten dienen sagt die Schweiz. Hurra Helvetia !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Trantor
21.11.2019, 10:37

Aber ich KANN die AfD solange nicht wählen, bis sie sich endlich kraftvoll und eindeutig für ein NEUES EUROPA, ein nationales Europa nicht nur "gerade macht", sondern voller Herzblut begeistert. Und selbstverständlich mit dem Euro als gemeinsame Währung.

der punkt ist schlicht es gibt keine Alternative zur Alternative, die Alternative wäre nur Nichtwählen.

Und was Europa angeht, dafür müssen ganz andere Voraussetzungen erfüllt sein. Damit Europa funktioniert muss es eine Einheit in der Bevölkerung geben eine Solidarität in der Bevölkerung ein Gemeinchaftsgefühl in Europa, da kann man weder wie wir ja schon festgestellt haben wedervon oben aufoktruieren noch kann das eine gemeisname Währung bewerkstelligen.

Die Grundvoraussetzung für Gemeisnmkeit und gegeseitige Solidarität sind eine relativ homogene Basis, basierend auf ähnlichen Werten, das bedingt eine Vereinheitlichung der Kultur, Religion Ideologie, aber auch so praktische Dinge wie eine einheitiche Sprache....das müsste dann so mehrere Generationen gelebt werden bis wirklich eine europäische Gemeinschaft im Volk entsteht wo jeder zuerst denkt "ich bin Europäer und nicht ich bin Pole oder Deutscher oder Spanier". Wenn wir das habe müssen wir übergehen zu einem Föderalismus mit einer Regierung für Europa ohne das die einzelnen Nationalstaaten noch was zu sagen hätten - aber das funktioniert erst dann wenn die Einheit in der Gesllschaft vollzogen wäre und davon sind wir eben aufgrund der fehlenden Homogenität noch meilenwert entfernt....und es wird auch nicht besser, durch die aktuelle Politik driften wir eher immer weiter auseinander, und jegliche Versuche dann von den deppen in der Regierung das mit Gewalt durchzudrücken wird krachend scheitern.

Dr Mittendrin
21.11.2019, 10:40

Ja du solltest mit dem vorletzten Quote-Button arbeiten. Letzter ist ABC.

amendment
21.11.2019, 10:41
Eine AFD die von hirngewaschenen verseuchten ( von Grün u a ) Geistern wie dir lebt will ich nicht, dann lieber NPD REP o ä.
So sieht eine Alternative z Besseren nicht aus.

Dir würde ich noch nicht mal die Verantwortung eins Landkreises anvertrauen, so wenig zeigst du hier ökonomischen und politischen Sachverstand. Du bist in deinem Denken derart trivial, dass du "sozial" mit "Sozialismus" verwechselst. Dass du nicht fähig bist, den Begriff Nation auf etwas Größeres zu abstrahieren und zu übertragen als die heutigen, oftmals willkürlichen Grenzfestlegungen der Nationen.

Du bist nicht mehr als ein ängstlicher Besitzstandswahrer, der sich nur um seine Pfründe kümmert und den das Wohl der Gemeinschaft einen Dreck schert. Du hättest unser Deutschland lieber geteilt gelassen, bevor du ans Teilen mit unseren deutschen Brüdern und Schwestern im Osten dachtest.

Du bist ein vom Kapitalismus verseuchter Wessi, dessen Egomanie und soziale Inkompetenz ich zum Kotzen finde. Du bist das KALTE HERZ

So, mein Lieber: Das ist bestimmt die Sprache, die dir besser gefällt. Auf jeden Fall ist es die, die du verdienst!

Meine Geduld mit dir ist am Ende.

Dr Mittendrin
21.11.2019, 10:43
der punkt ist schlicht es gibt keine Alternative zur Alternative, die Alternative wäre nur Nichtwählen.

Und was Europa angeht, dafür müssen ganz andere Voraussetzungen erfüllt sein. Damit Europa funktioniert muss es eine Einheit in der Bevölkerung geben eine Solidarität in der Bevölkerung ein Gemeinchaftsgefühl in Europa, da kann man weder wie wir ja schon festgestellt haben wedervon oben aufoktruieren noch kann das eine gemeisname Währung bewerkstelligen.

Die Grundvoraussetzung für Gemeisnmkeit und gegeseitige Solidarität sind eine relativ homogene Basis, basierend auf ähnlichen Werten, das bedingt eine Vereinheitlichung der Kultur, Religion Ideologie, aber auch so praktische Dinge wie eine einheitiche Sprache....das müsste dann so mehrere Generationen gelebt werden bis wirklich eine europäische Gemeinschaft im Volk entsteht wo jeder zuerst denkt "ich bin Europäer und nicht ich bin Pole oder Deutscher oder Spanier". Wenn wir das habe müssen wir übergehen zu einem Föderalismus mit einer Regierung für Europa ohne das die einzelnen Nationalstaaten noch was zu sagen hätten - aber das funktioniert erst dann wenn die Einheit in der Gesllschaft vollzogen wäre und davon sind wir eben aufgrund der fehlenden Homogenität noch meilenwert entfernt....und es wird auch nicht besser, durch die aktuelle Politik driften wir eher immer weiter auseinander, und jegliche Versuche dann von den deppen in der Regierung das mit Gewalt durchzudrücken wird krachend scheitern.

Wenn Griechen ( so gross wie Schweiz 8 Mio ) auf Hütchenspielertricks setzen, statt auf Erfindergeist ala Helvetia, sollen sie ohne fremde Hilfe auskommen.

Dr Mittendrin
21.11.2019, 10:48
Dir würde ich noch nicht mal die Verantwortung eins Landkreises anvertrauen, so wenig zeigst du hier ökonomischen und politischen Sachverstand. Du bist in deinem Denken derart trivial, dass du "sozial" mit "Sozialismus" verwechselst. Dass du nicht fähig bist, den Begriff Nation auf etwas Größeres zu abstrahieren und zu übertragen als die heutigen, oftmals willkürlichen Grenzfestlegungen der Nationen.

Du bist nicht mehr als ein ängstlicher Besitzstandswahrer, der sich nur um seine Pfründe kümmert und den das Wohl der Gemeinschaft einen Dreck schert. Du hättest unser Deutschland lieber geteilt gelassen, bevor du ans Teilen mit unseren deutschen Brüdern und Schwestern im Osten dachtest.

Du bist ein vom Kapitalismus verseuchter Wessi, dessen Egomanie und soziale Inkompetenz ich zum Kotzen finde. Du bist das KALTE HERZ

So, mein Lieber: Das ist bestimmt die Sprache, die dir besser gefällt. Auf jeden Fall ist es die, die du verdienst!

Meine Geduld mit dir ist am Ende.

Du hast eine irre Stalindenke drauf, willst du nicht mein Bruder sein, schlag ich dir den Schädel ein. Nur ich weiss was euer Glück ist. Menschen haben nunmal Ego in den Genen, auch du, sonst würdest du in 25 qm wohnen und teilen, teilen, teilen.

Die Schweiz ist kein Landkreis.
Wir waren 8 Kinder und habe gesehen, teilen bedeutet Armut. Was du denkst über mich scheiß drauf, ich verlass mich weder auf Politiker, noch auf andere.

amendment
21.11.2019, 10:52

Du hast Recht. Der Faktor "Zeit" ist hierbei leider gegen uns. Wir werden es nicht schaffen, quasi soziologisch "evolutionär" die von dir geschilderten Voraussetzungen bzw. gesellschaftlichen, gemeinsamen Werte als Basis für ein einheitliches Europa der Zukunft zu bilden. Uns fehlt schlicht die Zeit.

Also werden wir wohl zerschlagen und zum Konsumentenvolk ausländischer Mächte umerzogen?

Ich setze dennoch weiterhin auf Überzeugung. Wir müssen allen verständlich machen, wie eine dystopische Zukunft aussehen könnte.

Und damit wir Zeit gewinnen, um uns im gemeinsamen Schulterschluss zu vereinen, setze ich zudem auf eine Annäherung an Russland. Denn über kurz oder lang wird sich Russland entscheiden müssen: Gemeinsam mit uns Europäern oder gegen uns. Und wer gegen uns ist, ist mittelbar für China. Das wird auch Russland so erkennen.

amendment
21.11.2019, 10:57
Ich habe soeben Dr Mittendrin auf meine "Ignorier-Liste" gesetzt; ich glaube, das ist für den weiteren Diskussionsverlauf in diesem Strang besser.

Dr Mittendrin
21.11.2019, 10:59
Gut gut, den Geldverschwenderdreck lass ich trotzdem nicht unkommentiert.
Bin hier bei 3 oder 4 auf Igno.

Äh bei tosh, weil die IS hat doch gar nichts getan :crazy:
Nicht mal bei Skorpi.

Dr Mittendrin
21.11.2019, 10:59
Ich habe soeben Dr Mittendrin auf meine "Ignorier-Liste" gesetzt; ich glaube, das ist für den weiteren Diskussionsverlauf in diesem Strang besser.

Gut gut, den Geldverschwenderdreck lass ich trotzdem nicht unkommentiert.
Bin hier bei 3 oder 4 auf Igno.

Äh bei tosh, weil die IS hat doch gar nichts getan :crazy:
Nicht mal bei Skorpi.

amendment
21.11.2019, 11:02
In diesem Fall ist es keine unrelativierte Horrorstory ohne Substanz, sondern konkrete Verbrechen vom belgischen König Leopold II, auch bekannt als "Kongogräuel"...
Ganz allgemein bin ich der Meinung das Kolonieherrschaft abartig ist und wir in Afrika nichts zu suchen hatten und haben. Wenn die Neger sich gegenseitig mit Macheten oder anderen Waffen massakrieren wollen, sollte uns das nicht interessieren und wir haben da auch nicht zu intervenieren. Schon gar nicht sollten wir aber auf die Idee kommen, dort mit "gutem Beispiel" voran zu gehen.

Der gleichen Meinung bin ich auch.

Dr Mittendrin
21.11.2019, 11:04
In diesem Fall ist es keine unrelativierte Horrorstory ohne Substanz, sondern konkrete Verbrechen vom belgischen König Leopold II, auch bekannt als "Kongogräuel"...

Das übernehmen jetzt eh Chinesen, denen Strukturen zu bringen in Afrika.

Dr Mittendrin
21.11.2019, 11:07
Und ich will keinerlei außereuropäische Truppen auf dem europäischen Kontinent. Ich will die Vereinigten Streitkräfte Europas.

Bin ich nicht so abgeneigt.

Trantor
21.11.2019, 11:24
Du hast Recht. Der Faktor "Zeit" ist hierbei leider gegen uns. Wir werden es nicht schaffen, quasi soziologisch "evolutionär" die von dir geschilderten Voraussetzungen bzw. gesellschaftlichen, gemeinsamen Werte als Basis für ein einheitliches Europa der Zukunft zu bilden. Uns fehlt schlicht die Zeit.

Also werden wir wohl zerschlagen und zum Konsumentenvolk ausländischer Mächte umerzogen?

Ich setze dennoch weiterhin auf Überzeugung. Wir müssen allen verständlich machen, wie eine dystopische Zukunft aussehen könnte.

Und damit wir Zeit gewinnen, um uns im gemeinsamen Schulterschluss zu vereinen, setze ich zudem auf eine Annäherung an Russland. Denn über kurz oder lang wird sich Russland entscheiden müssen: Gemeinsam mit uns Europäern oder gegen uns. Und wer gegen uns ist, ist mittelbar für China. Das wird auch Russland so erkennen.

ich denke kurzfristig wird hier in Europa konkret gar nichts passieren - das was passieren wird ist das wir als global Player immer weiter ins Hintertreffen geraten werden und unsere Interessen auf der Welt nicht durchsetzen werden können - allerdings wollen wir das ja auch überhaupt nicht - so we wir aktuell ticken sind unsere Interessen einzig diese, Geld in die Welt zu verteilen zu verschenken und hin und wieder einen mahnenden moralischenFinger zu heben um andere zum Lachen zu bringen.
Das wir wirklich unsere interssen iSv Wohlstand Sicherheit Rohstoffe etc auf dem Globus verteidigen würden, wollen wir doch gar nicht, dafür sind wir moralisch ja viel zu gut, geradezu göttlich...also warum mächtig werden wenn wir die Macht gar nicht einsetzen wollen und wenn dann nur zu unseren Ungunsten und zu Gunsten anderer, dann kann ich auch auf die Macht verzichten wenn man nicht bereit ist eigene Interessen zu verfolgen.

Langfristig führt das natürlich zu einem Verlust an Macht und Einfluss wirtschaftlicer Art technischer Art militärischer Art und irgendwann sind wir dann sturmreif für eine asiatische oder russsiche Übernahme bzw Kolonie.

Deine Kritik am Konsum kann ich nicht nachvollziehen, was wer wieviel konsumiert ist jedem persönlich überlassen, keiner wird zu etwas gezwungen oder muss was kaufen oder konsumieren was er nicht will....dh wenn es da ein Problem in deinen Auge geben sollte dann lieg das einzig und allein nur an jedem selbst.

Trantor
21.11.2019, 12:31
In diesem Fall ist es keine unrelativierte Horrorstory ohne Substanz, sondern sind konkrete Verbrechen vom belgischen König Leopold II, auch bekannt als "Kongogräuel"...

ok akzeptiere ich wenn du dich darauf beziehst war das in in dem ausmass auch für damalige Zeiten nicht angemessen dennoch im Vegleich zu dem was damals (teilweise auch heute) andere Völker taten nichts wirklich einzigartiges. Dennoch damalige Ereignisse mit einem heutigen westlichen moralischen Masstab zu beurteilen ist reiner Populismus - erst recht wenn man sich nur auf bestimtme Ereignisse fokussiert und andere welche nicht in die ideologische Propaganda passen man lieber verschweigen möchte - ich beziehe mich da mal ganz konkret auf die Vertreibung Ermordung und Vergewaltigung von Mio von Deutschen aus den Ostgebieten nach dem 2.WK.

und es ist in der Natur nicht abartig das der Stärkere den Schwächern besiegt sondern ein Naturgesetz und je nach moralischem Kodex des stärkeren haben die schwächeren entsprechend mehr oder weniger zu leiden. Zu glauben nur weil wir gerad hier in D in einer ethischen Phase leben wo man jegliche Überlegenheit diesebezüglich zum Durchsetzen der eigenen Interessen verurteilt heisst das ja nicht das sich andere daran genauso halten oder halten werden.....diese Prinzip bzgl Macht und Machtlosigkeit wird existent sein solange es Leben auf dem Planeten gibt.

und nach wie vor war die Blütezeit der afrikansichen Länern die Zeit der Kolonisation, und Massaker in diesem Ausmass waren da eher Einzelfälle.
Das was China heute in Afrika macht ist ja auch nicht viel anderes, und die Afrikaner stimmen dem zu weil sie auch davon profitieren, von allein schaffen sie es einfach nicht eine entsprechende Leistungsfähigkeit Produktivität und Lebensstandard zu generieren also stimmen sie der Kolonisation nun sogar freiwillig zu - ob du das abartig findest oder nicht.

Trantor
21.11.2019, 13:44

jup und auch da funktioniert das in Afrika nur wenn es die Chinesen selber machen, da wo sie sich niedergelassen habe in Afrika floriert es.
ich denke das Kolonisationsmodell ist das einzig was in Afrika Erfolg verspricht. Weisse oder Asiaten geben den Ton an sagen was wo wie gebaut wird, planen, und organisieren die Verwaltung und schaffe so für die Afrikaner billige Arbeitsplätze. Das hat zur Kolonialzeit funktioniert und funktioniert für beide Seiten auch heute noch.

Der Weisse wetsliche Ansatz einfach Mrd Euronen dauerhaft über Jahre und Jahrzehnte nach Afrika zu transfereieren - lol das Geld versichkert im Sande oder in der Korruption oder in Waffen oder es werden irgendwelche sinnlose unproduktive Projekte angefangen die nicht funktioniern und zum 'Ende bleibt doch nur Ziegenhüten übrig - ist ein reiner Witz.

Maggie
21.11.2019, 16:54
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/p960x960/78099757_10157966880320680_7683248596174503936_o.j pg?_nc_cat=104&_nc_oc=AQkKs6n-fmmUtWafJJyGo-OM_aufZW7ht8U1U63i-LSOPM5WBD7QdtXg7nxKq3-a-X7cR-MUuyWVZJPGw2PSMC8l&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=1871b8ac8f79e4124e274a50173a3cad&oe=5E4B2D4D

HansMaier.
21.11.2019, 17:23

Rothschild -> Soros -> Knaus/Sauer -> Merkel.

MfG
H.Maier

Rhino
21.11.2019, 18:54
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/p960x960/78099757_10157966880320680_7683248596174503936_o.j pg?_nc_cat=104&_nc_oc=AQkKs6n-fmmUtWafJJyGo-OM_aufZW7ht8U1U63i-LSOPM5WBD7QdtXg7nxKq3-a-X7cR-MUuyWVZJPGw2PSMC8l&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=1871b8ac8f79e4124e274a50173a3cad&oe=5E4B2D4D
Wobei die teilweise weder wissenschaftlich arbeiten noch argumentieren koennen. Dann grenzt man Klimaleugner lieber aus:

https://www.youtube.com/watch?v=vlcV4MpNGJ4

Odem
21.11.2019, 20:28
Ich glaube, dass unser "Doc" hier das durchaus versteht. Rein kognitiv. Aber ob er es will... er kann sich dazu äußern!

Nein, er kann nicht, es geht nicht in seinen Kopf, das die Bundesrepublik “das“ Problem ist.

Derzeit gibt es keinerlei wählbare Parteien, zumindest unter den erfolgreichen.
Die AfD taugt nur als eine Art “Rammbock“, um bestimmte Themen wieder aus die politischen Giftschränke zu holen.
Grundsätzlich sehe ich nur die Möglichkeit einer echten Revolte, allerdings derzeit nicht machbar, da dafür zu wenig Rückhalt innerhalb des Volkes herrscht, unser Volk ist mehr denn je gespalten.

Keine Hilfssöldner.

Nochmals, die EU hat NICHTS mit dem europäischen (Abendländischen) Nationalrevolutionären Gedanken zu tun, so dämlich kannst noch nicht einmal Du sein.
Zu Adenauer, da hast Du das “In“ vergessen, der Mann betrieb Internationale Interessenspolitik - vor Allem der Amis und Franzosen - auf (Teil) Deutschen Boden, Schumacher erkannte bereits sehr richtig, “Adenauer, Kanzler der Alliierten, nicht der Deutschen“.
Und dem war nicht erst nach dem zweiten Weltkrieg der Fall, beschäftige dich einmal mit Adenauers politischen wollen zu Zeiten der Weimarer Republik, zu Recht wanderte dieser Lump beim Führer ins Zuchthaus und nicht zufällig wurde dieser erster Bundesdeutscher Kanzler - und ganz nebenbei Adenauer war Hauptverantwortlich für die Deutsche Teilung, welche 1951/1952 nach österreichischen Vorbild abwendbar gewesen wäre!

Nicht fremden Vögten dienen sagt die Schweiz. Hurra Helvetia !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann erkläre uns einmal, warum die Schweiz im Schengenabkommen ist, allein diese Tatsache zeigt deiner Worte lüge.

Strukturen zu bringen, wohl kaum, Rohstoffe zu erschließen!

Rothschild -> Soros -> Knaus/Sauer -> Merkel.

MfG
H.Maier

Richtig, was allerdings wesentlich tiefer greift, weiter zurück, schon in die fünfziger Jahre.

MANFREDM
21.11.2019, 20:45
Nein, er kann nicht, es geht nicht in seinen Kopf, das die Bundesrepublik “das“ Problem ist.

Derzeit gibt es keinerlei wählbare Parteien, zumindest unter den erfolgreichen.Die AfD taugt nur als eine Art “Rammbock“, um bestimmte Themen wieder aus die politischen Giftschränke zu holen.
Grundsätzlich sehe ich nur die Möglichkeit einer echten Revolte, allerdings derzeit nicht machbar, da dafür zu wenig Rückhalt innerhalb des Volkes herrscht, unser Volk ist mehr denn je gespalten.

Bei einer Revolte werden nur die Linken und Kuffnucken gewinnen.

Odem
21.11.2019, 21:21

Derzeit ja, ohne Frage, da, wie ich bereits schrieb, es an Rückhalt innerhalb des Volkes fehlt.
Allerdings - das muß gesagt sein - gibt es durchaus ernsthaft wehrhafte Deutsche, sprich welche, wo jeder Türke das Laufen bekommt, also Leute, die körperlich und geistig in der Lage sind, ernsthaft Gewalt anzuwenden, allerdings können diese nicht diesen Staat, den politischen Gegner, sowie die Fremden in unserem Land bekämpfen und zeitgleich funktional regieren, wie geschrieben, aus dem Grunde, da es da an Rückhalt fehlen täte, auch innerhalb angeblich Nationaler Kreise, die trotz so mancher Erkenntnis, trotz dem Drang zur Opposition dennoch noch an diesen Staat glauben, das ist das Problem.

Swesda
21.11.2019, 21:35
Derzeit ja, ohne Frage, da, wie ich bereits schrieb, es an Rückhalt innerhalb des Volkes fehlt.
Allerdings - das muß gesagt sein - gibt es durchaus ernsthaft wehrhafte Deutsche, durchaus auch welche, wo jeder Türke das Laufen bekommt, sprich, welche, die durchaus körperlich und geistig in der Lage sind, ernsthaft Gewalt anzuwenden, allerdings können diese nicht diesen Staat, den politischen Gegner, sowie die Fremden in unserem Land bekämpfen und zeitgleich funktional regieren, wie geschrieben, aus dem Grunde, da es da an Rückhalt fehlen täte, auch innerhalb angeblich Nationaler Kreise, die trotz so mancher Erkenntnis, trotz dem Drang zur Opposition dennoch noch an diesen Staat glauben, das ist das Problem.
Ich und meine Meuthen-Fraktion innerhalb der AfD sind dann wohl Teile des Problems. Tut mir leid, aber tatsächlich sehe ich Gewalt nicht als Lösung irgendwelcher Probleme an. Mich erschreckt auch etwas das offene Bekenntnis zur Anwendung körperlicher Gewalt

gibt es durchaus ernsthaft wehrhafte Deutsche, durchaus auch welche, wo jeder Türke das Laufen bekommt, sprich, welche, die durchaus körperlich und geistig in der Lage sind, ernsthaft Gewalt anzuwenden

Denn bisher hieß es eigentlich immer, das mit der Gewalt wäre nicht so ernst gemeint etc. Scheinbar aber doch, nur im Moment nicht, eben wegen des fehlenden Rückhalts usw., siehe oben.

Es ist auch für mich völlig unabänderlich, dass es für den Fall zu heftigster Gewalt in Deutschland kommt, wenn die AfD nicht bei der nächsten BTW in den deutschen Bundestag einzieht und zwar als Seniorpartner. Nur dann können wir beweisen, dass für Ruhe und Sicherheit, für Ordnung in unseren Sozialsystemen und für ein beherztes Eintreten für deutsche Interessen ein ganzes Paket an Gesetzen bereit steht, das nur seiner dringenden Anwendung harrt. Es ist nicht sehr viel Kompliziertes zu überlegen, man muss nur aufhören, unsere Gesetze mit Füßen zu treten, und damit meine ich nicht nur die Ausländer sondern vorallem auch die jetzige Regierung.

Es ist keineswegs erforderlich, sich "von einigen Teilen des Volkskörpers zu trennen", wie es der eine oder andere extreme Kamerad ernsthaft ankündigt. Wir brauchen auch eine Opposition um nicht müde und faul zu werden wie die aktuelle GROKO (die diesen Namen ja schon lange nicht mehr verdient). Wir brauchen wohl auch eine gezielte, bedarfsgeregelte Zuwanderung und wir können wohl auch den einen oder anderen in offensichtlicher Not befindlichen Menschen aufnehmen, aber Millionen bunt gemischter Horden von Wilden können wir nicht verkraften und wir haben dazu auch keine Verpflichtung.

Odem
21.11.2019, 21:51
Ich und meine Meuthen-Fraktion innerhalb der AfD sind dann wohl Teile des Problems. Tut mir leid, aber tatsächlich sehe ich Gewalt nicht als Lösung irgendwelcher Probleme an. Mich erschreckt auch etwas das offene Bekenntnis zur Anwendung körperlicher Gewalt

Denn bisher hieß es eigentlich immer, das mit der Gewalt wäre nicht so ernst gemeint etc. Scheinbar aber doch, nur im Moment nicht, eben wegen des fehlenden Rückhalts usw., siehe oben.

Es ist auch für mich völlig unabänderlich, dass es für den Fall zu heftigster Gewalt in Deutschland kommt, wenn die AfD nicht bei der nächsten BTW in den deutschen Bundestag einzieht und zwar als Seniorpartner. Nur dann können wir beweisen, dass für Ruhe und Sicherheit, für Ordnung in unseren Sozialsystemen und für ein beherztes Eintreten für deutsche Interessen ein ganzes Paket an Gesetzen bereit steht, das nur seiner dringenden Anwendung harrt. Es ist nicht sehr viel Kompliziertes zu überlegen, man muss nur aufhören, unsere Gesetze mit Füßen zu treten, und damit meine ich nicht nur die Ausländer sondern vorallem auch die jetzige Regierung.

Es ist keineswegs erforderlich, sich "von einigen Teilen des Volkskörpers zu trennen", wie es der eine oder andere extreme Kamerad ernsthaft ankündigt. Wir brauchen auch eine Opposition um nicht müde und faul zu werden wie die aktuelle GROKO (die diesen Namen ja schon lange nicht mehr verdient). Wir brauchen wohl auch eine gezielte, bedarfsgeregelte Zuwanderung und wir können wohl auch den einen oder anderen in offensichtlicher Not befindlichen Menschen aufnehmen, aber Millionen bunt gemischter Horden von Wilden können wir nicht verkraften und wir haben dazu auch keine Verpflichtung.

Herrlich, bei dir habe ich oftmals das Gefühl, es schreibt ein Phantast, aber bitte, deinen Glauben möchte ich nicht erschüttern, aber eines, die AfD “Seniopartner“, davor friert wohl eher die Hölle ein, wahrscheinlicher ist wohl, daß sich die sonstigen Parteien zu einer Regierung zusammentun, um die AfD außen vor zu halten.
Außerdem gibt es derzeit kein Indiz dafür, daß überhaupt jemand gemeinsam mit der AfD regieren wollen würde, wo ohnehin nur FDP und CDU entsprechende Kandidaten wären.
Auch muß erwähnt sein, daß selbst für einen ernsthaften pro westlichen Demokraten die jüngsten Ereignisse in Österreich und Italien Warnung genug sind, sich eben nicht mit dem politischen Gegner zu einer Koalition einzulassen.

Zum Rest deines Beitrages...drehe einmal das ganze, wir leben in Zeiten des Umbruchs, in radikalen Zeiten, WANN hat in einer vergleichbaren Epoche jemals quasseln etwas gebracht, wann stand in Zeiten der Veränderung das Wort vor der Tat? , Richtig, nie!

Außerdem gilt festzustellen, daß ich ersteinmal grundsätzlich davon schrieb, daß es Deutsche gibt, die körperlich (durch Kampfsport) in der Lage sind, sich zu wehren, auch keine Hemmungen haben, dieses im Zweifelsfall zu tun, ich schrieb NICHT davon, daß unsereins in irgendeiner Form Waffen horten täte, denn ich habe das dumpfe Gefühl, daß Du Fußpilz mir wieder einmal etwas in den Mund legen möchtest.

So denn, und nun gehe weiter spielen, “Dr.Mittendrin“ wäre ein guter Spielkamerad für dich und ich setze dich nun auf “ignore“, denn aua meiner Sicht ist nur eine Diskussion mit Leuten auf Augenhöhe zweckdienlich, was hier klar heißt, mit Menschen der Tat, vereinfacht, echten Männern, mit einen Willen, den Willen der nachhaltigen Veränderung, und Du bist nichts davon.

romeo1
21.11.2019, 21:59

Derzeit brauchen wir aber eher eine ausgewählte Auswanderung bzw. Rückführung.

Odem
21.11.2019, 22:10

Lieber Romeo, hier gebe ich dir grundsätzlich Recht, allerdings ein Veto dazu, bezogen auf die (theoretisch behördliche) Machbarkeit, wie sollen die Kriterien aussehen, wäre die wirklich machbar, da auszulesen oder gibt es ganz praktisch gedacht, eigentlich nur zwei Extreme - die eine, die derzeitige Politik weiterzuführen, die Zweite, JEDEN Fremden auf die Heimreise zu schicken....?
Wir sollten nicht vergessen, die Schwarzafrikaner und Araber, welche zwischen 2012 bis einschließlich Heute nach Deutschland kamen - also im Rahmen der sogenannten “Flüchtlingskrise“ sind nur ein Problem, ein Weiteres, der Nachwuchs, der ehemaligen Gastarbeiter, welche sich, obwohl hier aufgewachsen eben NICHT assimiliert haben, noch nicht einmal angepasst oder Integriert haben, sondern vielmehr - radikaler, als die sogen. erste Generation - ihre Kanackenkultur in Deutschland ausleben.
Wenn es da überhaupt eine Auslese geben kann, so müssen wir ausschließlich von Leuten, aus den unsrigen verwanden Kulturkreisen sprechen, was es auch schon immer gab und nie ein Problem war, auch für keinen Deutschnationalen.

romeo1
21.11.2019, 22:19
Lieber Romeo, hier gebe ich dir grundsätzlich Recht, allerdings ein Veto dazu, bezogen auf die (theoretisch behördliche) Machbarkeit, wie sollen die Kriterien aussehen, wäre die wirklich machbar, da auszulesen oder gibt es ganz praktisch gedacht, eigentlich nur zwei Extreme - die eine, die derzeitige Politik weiterzuführen, die Zweite, JEDEN Fremden auf die Heimreise zu schicken....?
Wir sollten nicht vergessen, die Schwarzafrikaner und Araber, welche zwischen 2012 bis einschließlich Heute nach Deutschland kamen - also im Rahmen der sogenannten “Flüchtlingskrise“ sind nur ein Problem, ein Weiteres, der Nachwuchs, der ehemaligen Gastarbeiter, welche sich, obwohl hier aufgewachsen eben NICHT assimiliert haben, noch nicht einmal angepasst oder Integriert haben, sondern vielmehr - radikaler, als die sogen. erste Generation - ihre Kanackenkultur in Deutschland ausleben.
Wenn es da überhaupt eine Auslese geben kann, so müssen wir ausschließlich von Leuten, aus den unsrigen verwanden Kulturkreisen sprechen, was es auch schon immer gab und nie ein Problem war, auch für keinen Deutschnationalen.

Das Wünschenswerte und das Machbare. Also ich bin nicht dafür, alle Ausländer rauszuschmeißen. Viele habe sich wirklich integriert oder haben eine Lebensweise, die unser ganzes Land nicht infrage stellt. Ich bin da für eine Salamitaktik; für mich stehen erst einmal Kriminelle oder sonstige Gefährder an oberster Stelle, dann ausreisepflichtige Ausländer. Doppelpaß einschränken bzw. beenden. Der Ditib und anderen Koranverbänden das Leben permanent schwerer machen. Radikale Moscheen und Verbände schließen und zwangsauflösen, die Schwelle dafür immer niedriger ansetzen. Türken der 3, Generation, die ERdogan als ihren Präsidenten ansehen, den Ausweg in Richtung Türkei zu ihrem geliebten Führer zeigen und das konsequent unter Ignorierung des linksgrünen Gejaules. Das wäre mal ein Anfang.

Odem
21.11.2019, 22:29
Das Wünschenswerte und das Machbare. Also ich bin nicht dafür, alle Ausländer rauszuschmeißen. Viele habe sich wirklich integriert oder haben eine Lebensweise, die unser ganzes Land nicht infrage stellt. Ich bin da für eine Salamitaktik; für mich stehen erst einmal Kriminelle oder sonstige Gefährder an oberster Stelle, dann ausreisepflichtige Ausländer. Doppelpaß einschränken bzw. beenden. Der Ditib und anderen Koranverbänden das Leben permanent schwerer machen. Radikale Moscheen und Verbände schließen und zwangsauflösen, die Schwelle dafür immer niedriger ansetzen. Türken der 3, Generation, die ERdogan als ihren Präsidenten ansehen, den Ausweg in Richtung Türkei zu ihrem geliebten Führer zeigen und das konsequent unter Ignorierung des linksgrünen Gejaules. Das wäre mal ein Anfang.

Auch das unterschreibe ich sofort, ohne Frage, ist allerdings hier unter “Wünschenswert“ zu verbuchen, leider nicht unter “möglich“, bei Kriminellen und entsprechenden Verbänden, ja, allerdings nicht bei Leuten, die, wie Du so schön schrobst “(...)Erdogan als ihren Präsidenten ansehen(...)“, in die Köpfe kann man eben nicht schauen, was da wieder hieße, es gäbe nur sie radikale Lösung, wo eben das einzige Kriterium der Name wäre, leider.

Rhino
21.11.2019, 22:39
Warum? Was meinst Du.

Bei einer Revolte gewinnen entweder die, die die Revolte machen, oder die gegen die Revolte gemacht wird.

Odem
21.11.2019, 22:52
Warum? Was meinst Du.

Bei einer Revolte gewinnen entweder die, die die Revolte machen, oder die gegen die Revolte gemacht wird.

Ich glaube, er meint das, was ich bereits umriß, es wäre letztlich für uns eine Art “Mehrfrontenkrieg“, einer gegen den Staatsapparat und seinen Dienern, mit Blick auf als Bsp. das Ruhrgebiet oder auch Berlin und Hamburg gegen organisierte Banden, sowie organisierte Ölaugen, als auch, mit Blick auf als Bsp. Plauen, Freiburg, Hamburg oder Berlin, gegen die Antifa, auch wenn diese alle sich nicht einig sind, so würden diese in einem solchen Szenario doch die Einigkeit gegen uns einen, wo wiederum wir, zumindest Flächendeckend auf das gab Staatsgebiet der BRD gesehen, zu wenige sind.
Und wiederum umgedreht so die Gefahr bestünde, dad bestimmte Strukturen, wie die militante Linke gestärkt aus einer solchen Sache herausgehen könnte.
-
Umgedreht, zumindest ich schrieb nicht unbedingt von der ganzen Republik, es wäre gewiß schon ein Gewinn, wenn solches in einer bestimmten Region, wo potentiell auch genügend Rückhalt in der Bevölkerung herrscht, gelingen täte, Sachsen als Beispiel wäre da ein Erfolgversprechender Kandidat.

Skorpion968
21.11.2019, 22:59

Linke und Grüne waren in den letzten 14 Jahren nicht in der Bundesregierung.

Sherpa
21.11.2019, 23:03
Volle Zustimmung.
Grün geht jetzt leider nicht.

Sherpa
21.11.2019, 23:05
Stimmt, aber in den Ländern?
Und Abschiebung z.B. ist Ländersache.

Swesda
21.11.2019, 23:38
Klar. Wir brauchen zuerst einen reinen Tisch, einen vernünftigen status quo, eine Rückbesinnung auf NORMALITÄT, und dann können wir sozusagen an den Feinschliff denken.

Swesda
21.11.2019, 23:45
Herrlich, bei dir habe ich oftmals das Gefühl, es schreibt ein Phantast, aber bitte, deinen Glauben möchte ich nicht erschüttern, aber eines, die AfD “Seniopartner“, davor friert wohl eher die Hölle ein, wahrscheinlicher ist wohl, daß sich die sonstigen Parteien zu einer Regierung zusammentun, um die AfD außen vor zu halten.
Außerdem gibt es derzeit kein Indiz dafür, daß überhaupt jemand gemeinsam mit der AfD regieren wollen würde, wo ohnehin nur FDP und CDU entsprechende Kandidaten wären.
Auch muß erwähnt sein, daß selbst für einen ernsthaften pro westlichen Demokraten die jüngsten Ereignisse in Österreich und Italien Warnung genug sind, sich eben nicht mit dem politischen Gegner zu einer Koalition einzulassen.

Zum Rest deines Beitrages...drehe einmal das ganze, wir leben in Zeiten des Umbruchs, in radikalen Zeiten, WANN hat in einer vergleichbaren Epoche jemals quasseln etwas gebracht, wann stand in Zeiten der Veränderung das Wort vor der Tat? , Richtig, nie!

Außerdem gilt festzustellen, daß ich ersteinmal grundsätzlich davon schrieb, daß es Deutsche gibt, die körperlich (durch Kampfsport) in der Lage sind, sich zu wehren, auch keine Hemmungen haben, dieses im Zweifelsfall zu tun, ich schrieb NICHT davon, daß unsereins in irgendeiner Form Waffen horten täte, denn ich habe das dumpfe Gefühl, daß Du Fußpilz mir wieder einmal etwas in den Mund legen möchtest.

So denn, und nun gehe weiter spielen, “Dr.Mittendrin“ wäre ein guter Spielkamerad für dich und ich setze dich nun auf “ignore“, denn aua meiner Sicht ist nur eine Diskussion mit Leuten auf Augenhöhe zweckdienlich, was hier klar heißt, mit Menschen der Tat, vereinfacht, echten Männern, mit einen Willen, den Willen der nachhaltigen Veränderung, und Du bist nichts davon.

daß Du Fußpilz mir wieder einmal etwas in den Mund legen möchtest.

Absolut nicht. Um dich als Person geht es nicht, es geht um die Ideen die du mit vertrittst. In Ärztekreisen gelten Menschen, deren Konfliktlösungsstrategien von Gewalt dominiert werden als krank, nur mal so.

Was hier klar heißt:

mit Menschen der Tat, vereinfacht, echten Männern, mit einen Willen, den Willen der nachhaltigen Veränderung, und Du bist nichts davon.
Mit Menschen der Tat, womit du erklärtermaßen die Gewalttat meinst und nicht eine Konfliktlösungsstrategie der Überzeugung durch Argumente. "Argumentationsverstärker" ist euer Ausdruck für Waffen. Das sagt alles.

Ich bin ganz sicher jemand, der den Willen zur nachhaltigen Veränderung hat, eine sehr starken Willen sogar und der Weg, den ich gehe ist für mich der einzig nachhaltige Weg. Die gewaltsame Veränderung in Deutschland, die von der maroden Republik zu einer sehr stabilen Diktatur geführt hatte - war die nachhaltig? Nein, das war sie nicht, sie war sogar extrem kümmerlich kurz. Nein, das ist kein Vorbild für mich. So geht es offensichtlich nicht.

MANFREDM
22.11.2019, 06:38

Aber im Bundesrat.

Trantor
22.11.2019, 08:18

laber, bezüglich der Umvolkungspolitik und zerstörung der Nationalstaatlichkeit und Kultur sind alle auf einer Spur, wenn man Unterschiede feststellen will dann das Grüne und Linke das alles nur noch mehr extrem links faschistischer haben wollen.

die einzige Opposition ist die AFD - alle anderen streicheln sich gegenseitig die Eier.

Skorpion968
22.11.2019, 09:02
laber, bezüglich der Umvolkungspolitik und zerstörung der Nationalstaatlichkeit und Kultur sind alle auf einer Spur, wenn man Unterschiede feststellen will dann das Grüne und Linke das alles nur noch mehr extrem links faschistischer haben wollen.

die einzige Opposition ist die AFD - alle anderen streicheln sich gegenseitig die Eier.

Bullshit. Zwischen der CDU/CSU und der FDP auf der einen Seite und den Linken und den Grünen auf der anderen Seite liegen Welten.

Wenn man aber der Umvolkungs-Verschwörungstheorie anhängt und das zum alleinigen Thema macht, dann gehen einem die großen Unterschiede zwischen den anderen Parteien natürlich durch die Lappen.

Trantor
22.11.2019, 09:08
Bullshit. Zwischen der CDU/CSU und der FDP auf der einen Seite und den Linken und den Grünen auf der anderen Seite liegen Welten.

Wenn man aber der Umvolkungs-Verschwörungstheorie anhängt und das zum alleinigen Thema macht, dann gehen einem die großen Unterschiede zwischen den anderen Parteien natürlich durch die Lappen.

klar kann man so sehen, wenn man aber feststellt das CDU schon linke Politik macht und die SPD Grüne und Linke davon Welten entfernt ist bleibt ja nur Linksfaschismus übrig.

und ob dir der Begriff Umvolkung nicht gefällt ist ja irrelevant.
Der Punkt ist das der deutsche kulturelle christlich geprägte Anteil der Bevölkerung zurückgeht und massiv über Zuwanderung aus Afrika Nahen Osten und dem Islam ersetzt wird. Das ist ja eine reine Mathematik und lässt sich über Zuwanderungsraten und Geburtenraten leicht in die nähere Zukunft projezieren.

ob du diesen unstrittigen Fakt nun Umvolkung nennen willst oder nicht ist doch scheissegal.

Sjard
22.11.2019, 09:20
klar kann man so sehen, wenn man aber feststellt das CDU schon linke Politik macht und die SPD Grüne und Linke davon Welten entfernt ist bleibt ja nur Linksfaschismus übrig.

und ob dir der Begriff Umvolkung nicht gefällt ist ja nicht irrelevant.
Der Punkt ist das der deutsche kulturelle christlich geprägte Anteil der Bevölkerung zurückgeht und massiv über Zuwanderung aus Afrika Nahen Osten und dem Islam ersetzt wird. Das ist ja eine reine Mathematik und lässt sich über Zuwanderungsraten und Geburtenraten leicht in die nähere Zukunft projezieren.

ob du diesen unstrittigen Fakt nun Umvolkung nennen willst oder nicht ist doch scheissegal.

Die linken Kräfte der BRD die sich angeblich immer so "arbeiterfreundlich" geben, haben mit ihrer Politik seit den sechziger Jahren dafür gesorgt
das die einheimischen Arbeiter in ihren Vierteln Platz für Zuwanderer machten und diese ein neues "Proletariat" gebildet haben, das man als
Waffe gegen alle Einheimischen indoktrinierte.

pixelschubser
22.11.2019, 09:21

Deswegen winken die Roten und Grünen auch fein artig irgendwelche Gesetze im Bundestag durch, obwohl dieser gar nicht beschlussfähig ist! Seit Jahren so praktiziert!

Weil dazwischen Welten liegen! Du bist echt so ne Nulpe! Unfassbar!

Hin und wieder hab ich wirklich den Eindruck, dass Du ne Olle bist, die hier einen auf sozialromantischen Unternehmer/Inhaber/Gründer macht. Deine weibische Art spricht jedenfalls dafür. Zänkisch und uneinsichtig!

Trantor
22.11.2019, 09:51
Die linken Kräfte der BRD die sich angeblich immer so "arbeiterfreundlich" geben, haben mit ihrer Politik seit den sechziger Jahren dafür gesorgt
das die einheimischen Arbeiter in ihren Vierteln Platz für Zuwanderer machten und diese ein neues "Proletariat" gebildet haben, das man als
Waffe gegen alle Einheimischen indoktrinierte.

in zukunft wird es keien arbeiterparteien/unternehmerparteien etc mehr geben. Es wird Parteien für ethnische oder religiöse Gruppierungen geben - die Partei der verbeibenden Deutschen - AFd, eine Moslempartei zu der sich wohl die Grünen und SPD wandeln wird etc, hast du ja zB auch in der Türkei mit der Kurdenpartei.

ethnische kulturelle und religiöse Unterschiede überlagern das Klassenkampfgedöhns problemlos.

Dr Mittendrin
22.11.2019, 09:51
Deswegen winken die Roten und Grünen auch fein artig irgendwelche Gesetze im Bundestag durch, obwohl dieser gar nicht beschlussfähig ist! Seit Jahren so praktiziert!

MUKU-Diktatur, was kann man da noch zweifeln.
Früher sagte man CDU- Wirtschaftspartei, nur beschimpfen sie jetzt die Wirtschaftsbosse.

Hin und wieder hab ich wirklich den Eindruck, dass Du ne Olle bist, die hier einen auf sozialromantischen Unternehmer/Inhaber/Gründer macht. Deine weibische Art spricht jedenfalls dafür. Zänkisch und uneinsichtig!

Das denke ich auch, man kann uns besser verarschen. Dieses MIMIMI, typisch weibisch.

pixelschubser
22.11.2019, 10:02
MUKU-Diktatur, was kann man da noch zweifeln.
Früher sagte man CDU- Wirtschaftspartei, nur beschimpfen sie jetzt die Wirtschaftsbosse.

Das denke ich auch, man kann uns besser verarschen. Dieses MIMIMI, typisch weibisch.

Ach früher. Früher hatten wir nen Kaiser. Die sollen ihren verdammten Job erledigen! Da steht C für Christlich und nicht für: Der Islam gehört zu Deutschland!

Da wird nach der Pfeife von Spinnern getanzt, die Freitags hüpfen gehen oder im Wald Häuser bauen oder Häuser besetzen und ihre arbeitenden Nachbarn terrorisieren.

Misch die Farben des Bundestages und es ergibt ein sattes Kackbraun!

Dr Mittendrin
22.11.2019, 10:18
Ach früher. Früher hatten wir nen Kaiser. Die sollen ihren verdammten Job erledigen! Da steht C für Christlich und nicht für: Der Islam gehört zu Deutschland!

Da wird nach der Pfeife von Spinnern getanzt, die Freitags hüpfen gehen oder im Wald Häuser bauen oder Häuser besetzen und ihre arbeitenden Nachbarn terrorisieren.

Misch die Farben des Bundestages und es ergibt ein sattes Kackbraun!

Heute wieder gehört, Krones baut Stellen ab. Ein Toparbeitgeber. Sie wollen es nicht anders hier haben.
Amentmend hat sich verduftet weil ich ihm seine EUDSSR madig machte. Nun bin ich ein kaltherziger Egoist, ignoriert.
Was er will hatten die Sowjets nicht mal im Sinne.

Fortuna
22.11.2019, 10:24
Heute wieder gehört, Krones baut Stellen ab. Ein Toparbeitgeber. Sie wollen es nicht anders hier haben.
Amentmend hat sich verduftet weil ich ihm seine EUDSSR madig machte. Nun bin ich ein kaltherziger Egoist, ignoriert.
Was er will hatten die Sowjets nicht mal im Sinne.

Bei uns liegt die Arbeitslosenquote laut offizieller Verlautbarung bei deutlich unter 2 Prozent. Es wird verzweifelt nach "Fachkräften" gejammert.

Aber gleichzeitig kündigen auch mehr und mehr Mittelständler und auch einige Große unserer Region Stellenabbau an.

Derzeit ist die dumme Masse noch voll auf Kartellpartei-Kurs und blökt brav nach, was die Medien und die Altparteibonzen vorgeben.

Aber falls sich der "Abschwung" beschleunigt und aus dem Ruder läuft wachen vielleicht doch mehr auf.

Fortuna
22.11.2019, 10:31
in zukunft wird es keien arbeiterparteien/unternehmerparteien etc mehr geben. Es wird Parteien für ethnische oder religiöse Gruppierungen geben - die Partei der verbeibenden Deutschen - AFd, eine Moslempartei zu der sich wohl die Grünen und SPD wandeln wird etc, hast du ja zB auch in der Türkei mit der Kurdenpartei.

ethnische kulturelle und religiöse Unterschiede überlagern das Klassenkampfgedöhns problemlos.

Stimmt. Die gesellschaftlichen Auseinandersetzung werden bunter, spannender und dramatischer werden. Die piefige Langeweile wird dem ständigen Adrenalin-High weichen.

Gute Aussichten für Leon und Leonie.

http://www.drfelchlin.ch/IMAGES/2013/017.jpg

romeo1
22.11.2019, 10:37

Du bist doch wirklich grottendämlich. Wenn innerhalb von 25 Jahren es zahlreiche Schulen gibt, in denen der Deutschenanteil auf wenige Prozent zurückgegangen ist und in vielen westdeutschen Großstädten der Ausländeranteil bei Kindern auf z.T. >60% angestiegen ist und es erste Städte gibt, in denen Deutsche in der Minderheit sind, dann ist das ein real existierender Bevölkerungsaustausch. Nur Idioten wie Du weigern sich beharrlich diesen Fakt auch nur zur Kenntnis zu nehmen

amendment
22.11.2019, 11:08
Werte User, geschätzte Kameraden hier im Forum,

dieser offene Brief ist an euch gerichtet. In aller Offenheit. Ehrlich. Authentisch. Direkt.

Je mehr und je länger ich hier im Forum verweile, desto klarer wird mir mittlerweile, dass ich mich schon lange nicht mehr der "politischen Mitte" zugehörig fühle! Ich habe mir all die letzten Jahre diesbezüglich etwas vorgemacht. Meinte, aufgrund meines Werdegangs, meiner Positionen und Tätigkeiten mich in dieser Gesellschaft als "mit tragend" fühlen zu müssen. Aus Loyalität meinem Land gegenüber. Aus Verantwortung. Aus Fürsorge. Und aus tiefer Liebe und Verbundenheit gegenüber meinem Volk.

Aufgrund meiner Familie und den dort gepflegten Traditionen war für mich schon als Jugendlicher klar, dass ich Offizier werden wollte. Am liebsten Strahlflugzeugführer bei der Luftwaffe. Ich bereitete mich wie besessen darauf vor, parallel zu meinen Abiturvorbereitungen. Es war das Jahr 1980, damals bewarben sich 10.000 junge Männer für die Offizierslaufbahn, 2000 wurden eingeladen. Einer davon war ich. Ich durchlief alle Tests bravourös, bis man beim Strahlflugzeugführer-Verwendungstest einen Augenfehler feststellte, der das Aus für diese Laufbahn bedeutete. Aufgrund meiner herausragenden Testergebnisse bot man mir an, doch zur Fallschirmjägertruppe zu wechseln. Und war mit sofortiger Wirkung als BOA, als Berufsoffizieranwärter, eingestellt.

So ging ich halt zu dieser Truppe. Hauptsache, ich empfand mich einer Elite zugehörig. Ich war so richtig "heiß"; Kameraden, die gedient haben wissen, was ich damit meine. Überall der Erste sein wollen, der Schnellste, der Beste, immer auf Vollgas.

Ich studierte an der Bundeswehr-Universität, kam dann wieder in die Truppe. Ein persönlicher Schicksalsschlag in meiner Familie und die Bitte meiner Mutter, nicht noch einen Sohn verlieren zu müssen, ließ mich meinen Abschied nehmen. Bis heute bedauere ich das, aber, wenn ich an den heutigen Zustand der Truppe denke, war es vielleicht auch die richtige Entscheidung.

Ich studierte noch einmal, diesmal an der Uni Hamburg. Beim Bund studierte ich Wirtschafts- und Organisationswissenschaften, "draußen" dann Politische Wissenschaften und Psychologie.

Warum das alles? Weil ich mich selbst zu dem ausbilden wollte, was ich für mein Land als notwendig erachtete: Anhand meiner inneren Einstellung sah ich mich als den "neuen Menschen" an, den Homo superior, der in persona einen Weg nur alleine für sich selbst fortsetzen wollte, der einst an den Junkerschulen in Bad Tölz und Braunschweig begann.

Ich ließ mich zu einem militärischen Führer ausbilden, nahm im Zivilleben nach meinem Studium in der Medienbranche gut dotierte Positionen ein. Ich musste mich dort stets als gemäßigt geben; allenthalben hatte man es mit dem linksverschwurbelten Gutmenschentum zu tun. Wie oft ballten sich mir die Fäuste in der Tasche...

Ich wollte das Wirtschaften verstehen, wollte politische Zusammenhänge begreifen; den Menschen an sich psychologisch analysieren können. 1980 trat ich in die CDU ein. Sah mich eigentlich eher in der CSU; da ich aber nicht in Bayern wohnte, ging das nicht. Ich unterstützte FJS im Wahlkampf und empfand H. Schmidt als "Schlaffi". Damals. Heute sehe ich ihn tatsächlich als das, was er war: ein "elder statesman" erster Güte! Hut ab vor seiner Lebensleistung!

Nach zwanzig Jahren trat ich aus der CDU wieder aus. Zuviel "christliches Gewäsch", zuviel Nächstenliebe und Verständnis für die, die uns von "außerhalb" um Hilfe baten. Ich bin hilfsbereit, ja. Aber nicht auf jeden Fall, in jedem Fall. Ich will entscheiden, wer bei uns Asyl bekommt und nicht der Asylant, der dieses Recht einklagen kann.

Ich will entscheiden, nach welchen Kriterien man in Deutschland und die EU einwandern darf und nicht, wie eine unqualifizierte Aufnahmequote es vorgibt.

In den letzten Jahren wählte ich Grün. Ja, meine Freunde, ihr hört richtig: Grün.

Weil ich mittlerweile den zügellosen Kosum, die skrupellose Ausbeutung unserer Natur und das Gehechel nach immer mehr, mehr und mehr VERABSCHEUE!

Doch inzwischen ist mir bewusst, dass man ein verantwortliches Verhalten bezüglich unserer Umwelt und der Zukunft unserer Kinder auf keinen Fall den Grünen anvertrauen darf. Der "Beifang" in diesem Netz ist die "bleischwere" Multikulti-Attitüde: Ein Weltbild, dass zum Untergang unserer europäischen Kulturen führen wird, wenn keiner "auf die Bremse tritt".

Zur "Bremse". Endlich gibt es eine Partei wie die AfD. Wo sich viele Menschen wie ich versammeln. Die ihrer Unzufriedenheit Ausdruck verleihen. Doch zu Viele tun das noch aus Protest. Was ja auch richtig ist. Ich aber empfand und empfinde mich stets als "Überzeugungstäter".

AfD. Drei Buchstaben. Und ein "gäriger Haufen", der sich dahinter verbirgt.

Am liebsten würde ich ja aktiv werden. Aber zwei entscheidende "Mühlsteine" hängen mir da "am Hals":

1. Solange in der AfD nicht begriffen wird, dass politische Separation und Zerschlagung des Euro-Währungsraumes den Untergang und den Ausverkauf Europas eher beschleunigen denn verhindern werden, kann ich mich für die AfD nicht engagieren.

2. Mein Frau bittet mich zum Wohle der Familie auf diesbezügliche Aktivitäten zu verzichten. Sie befürchtet, dass unsere drei Kinder und unser Anwesen dann nicht mehr sicher wären und wir die Antifa auf der Acht hätten, die uns ans Leder will.

Tja, liebe Leute, ich wollte mich euch hier mal offen und frei vorstellen.

Und ich fühle mich unter euch das erste Mal seit langem so richtig wohl - trotz des "Testosteron"-betankten Alpha-Gehabes, was zuweilen bei dem ein oder anderen hier durchblickt.

Das darf gerne so sein, das muss vielleicht so sein.

Ich kann in der erste Reihe stehen, muss es aber nicht zwingend.

Der oder die ich unterstütze, dürfen sich jedenfalls auf mich zu 100 Prozent verlassen. Nicht nur bei meinem Großvater hieß es damals "Mein Ehre heißt Treue", auch meine Frau und alle aus unserer Familie halten diesen Wert hoch.

Unsere Gesellschaft braucht wieder Werte. Dessen bin ich mir absolut sicher.

Und warum der "Homo superior" der Zukunft kein Rassist sein muss und warum es dennoch um Eliten gehen wird denen wir vertrauen sollten, dazu könnte ich auch Einiges sagen.

Nietzsche
22.11.2019, 11:40
....
Danke für deine ehrlichen Worte. Ich denke aber: Es wird zu nichts führen. Auch das hier ist nur ein Diskussionsforum. Auch hier ist jeder sich selbst der Nächste und du merkst es: Du hast Angst in die AfD zu gehen weil sonst deine Sicherheiten und Nachfahren gefährdet werden, sprich, dein bisheriges Leben wäre nicht dasselbe. Und das hindert dich wie auch viele andere Menschen in Deutschland zu handeln. Sie haben noch Sicherheiten, Verpflichtungen, und die sind für das Weiterbestehen der Familie/Freunde wichtiger als sich um das Volk zu kümmern, um die allgemeine Situation.

Genau so geht es auch vielen hier im Forum und daher kann man jene, die noch Sicherheiten haben, die noch in gewisser Art etwas zustande bekommen in Dland, sei es durch Glück oder harter Arbeit, nicht zusammenbringen. Sie schieben die Misere auf jene, die diese Sicherheiten heutzutage eben nicht mehr haben. Auf die Jugend, die "links-grün-versifft" in den Ausbildungsstätten des Landes indoktriniert werden, durch Medien weichgekocht sind. Die begreifen ihre Lage gar nicht, weil sie noch die Vorteile ihrer Elterngeneration besitzen. Welche Angst um ihre Sicherheiten hat.

Diese Gradwanderung zwischen persönlichem Misserfolg durch individuelle Denunziation im Privatleben bei "Outing" als AfDler und auf der anderen Seite stark als Volk gegen die Ungerechtigkeit vorgehen ist immer noch nicht groß genug. Es müssen noch ein paar Leuten die Sicherheiten entzogen werden bis sie handeln. Dann wird es jedoch zu spät sein. Leider.

Und leider leider schließen sich diese ängstlichen nicht zusammen, um zusammen etwas aufzubauen, sortieren dabei jene Faulen und Nutzlosen aus, stärken wieder zum einen durch harte Arbeit, durch ihr Handeln und desweiteren durch ihr privates Vermögen diese Gemeinschaft und schaffen es zu etwas. Viel zu groß ist die Angst zu kurz zu kommen, alles zu verlieren durch Propaganda, durch eine nicht dem Gesetz untergeordnete ausführende Gewalt und Richterschaft sowies Politik und Interessenvertretern. Die Lobby gegen einen ist zu groß.

Der Homo Superior kann nur dann existieren, wenn er den Freiraum hat sich zu diesem zu entwickeln. Und diesen Freiraum hat er in Deutschland nicht. Weder Fleiß noch harte Arbeit noch Können oder Begabung helfen ihm da raus. Nur Glück und Geld und Macht helfen in diesen Zeiten. Oder eben: Gehen.

amendment
22.11.2019, 11:51
Danke für deine ehrlichen Worte. Ich denke aber: Es wird zu nichts führen. Auch das hier ist nur ein Diskussionsforum. Auch hier ist jeder sich selbst der Nächste und du merkst es: Du hast Angst in die AfD zu gehen weil sonst deine Sicherheiten und Nachfahren gefährdet werden, sprich, dein bisheriges Leben wäre nicht dasselbe. Und das hindert dich wie auch viele andere Menschen in Deutschland zu handeln. Sie haben noch Sicherheiten, Verpflichtungen, und die sind für das Weiterbestehen der Familie/Freunde wichtiger als sich um das Volk zu kümmern, um die allgemeine Situation.

Genau so geht es auch vielen hier im Forum und daher kann man jene, die noch Sicherheiten haben, die noch in gewisser Art etwas zustande bekommen in Dland, sei es durch Glück oder harter Arbeit, nicht zusammenbringen. Sie schieben die Misere auf jene, die diese Sicherheiten heutzutage eben nicht mehr haben. Auf die Jugend, die "links-grün-versifft" in den Ausbildungsstätten des Landes indoktriniert werden, durch Medien weichgekocht sind. Die begreifen ihre Lage gar nicht, weil sie noch die Vorteile ihrer Elterngeneration besitzen. Welche Angst um ihre Sicherheiten hat.

Diese Gradwanderung zwischen persönlichem Misserfolg durch individuelle Denunziation im Privatleben bei "Outing" als AfDler und auf der anderen Seite stark als Volk gegen die Ungerechtigkeit vorgehen ist immer noch nicht groß genug. Es müssen noch ein paar Leuten die Sicherheiten entzogen werden bis sie handeln. Dann wird es jedoch zu spät sein. Leider.

Und leider leider schließen sich diese ängstlichen nicht zusammen, um zusammen etwas aufzubauen, sortieren dabei jene Faulen und Nutzlosen aus, stärken wieder zum einen durch harte Arbeit, durch ihr Handeln und desweiteren durch ihr privates Vermögen diese Gemeinschaft und schaffen es zu etwas. Viel zu groß ist die Angst zu kurz zu kommen, alles zu verlieren durch Propaganda, durch eine nicht dem Gesetz untergeordnete ausführende Gewalt und Richterschaft sowies Politik und Interessenvertretern. Die Lobby gegen einen ist zu groß.

Der Homo Superior kann nur dann existieren, wenn er den Freiraum hat sich zu diesem zu entwickeln. Und diesen Freiraum hat er in Deutschland nicht. Weder Fleiß noch harte Arbeit noch Können oder Begabung helfen ihm da raus. Nur Glück und Geld und Macht helfen in diesen Zeiten. Oder eben: Gehen.

Wahre Worte.

Du schließt mit "oder eben: Gehen".

Ich hoffe, dass ich auf diese Option nicht doch noch irgendwann zurückgreifen muss.

Dr Mittendrin
22.11.2019, 12:09

Gestern habe ich mich wieder mit einem politischen Idioten unterhalten. Nun ist er vielleicht Nichtwähler, früher CSU .... aber der Weber ist doch gut haaa.
Ich fasse es nicht wie man Verräter anhimmelt.

Heute am Kiosk, Continental baut ab, auch Krones baut ab. Es geht weiter ihr Schafe wo denkt CO2 ... die EUDSSR , Elektroautos und alles andere sei Nebensache

Dr Mittendrin
22.11.2019, 12:16
Werte User, geschätzte Kameraden hier im Forum,

dieser offene Brief ist an euch gerichtet. In aller Offenheit. Ehrlich. Authentisch. Direkt.

Je mehr und je länger ich hier im Forum verweile, desto klarer wird mir mittlerweile, dass ich mich schon lange nicht mehr der "politischen Mitte" zugehörig fühle! Ich habe mir all die letzten Jahre diesbezüglich etwas vorgemacht. Meinte, aufgrund meines Werdegangs, meiner Positionen und Tätigkeiten mich in dieser Gesellschaft als "mit tragend" fühlen zu müssen. Aus Loyalität meinem Land gegenüber. Aus Verantwortung. Aus Fürsorge. Und aus tiefer Liebe und Verbundenheit gegenüber meinem Volk.

Aufgrund meiner Familie und den dort gepflegten Traditionen war für mich schon als Jugendlicher klar, dass ich Offizier werden wollte. Am liebsten Strahlflugzeugführer bei der Luftwaffe. Ich bereitete mich wie besessen darauf vor, parallel zu meinen Abiturvorbereitungen. Es war das Jahr 1980, damals bewarben sich 10.000 junge Männer für die Offizierslaufbahn, 2000 wurden eingeladen. Einer davon war ich. Ich durchlief alle Tests bravourös, bis man beim Strahlflugzeugführer-Verwendungstest einen Augenfehler feststellte, der das Aus für diese Laufbahn bedeutete. Aufgrund meiner herausragenden Testergebnisse bot man mir an, doch zur Fallschirmjägertruppe zu wechseln. Und war mit sofortiger Wirkung als BOA, als Berufsoffizieranwärter, eingestellt.

So ging ich halt zu dieser Truppe. Hauptsache, ich empfand mich einer Elite zugehörig. Ich war so richtig "heiß"; Kameraden, die gedient haben wissen, was ich damit meine. Überall der Erste sein wollen, der Schnellste, der Beste, immer auf Vollgas.

Ich studierte an der Bundeswehr-Universität, kam dann wieder in die Truppe. Ein persönlicher Schicksalsschlag in meiner Familie und die Bitte meiner Mutter, nicht noch einen Sohn verlieren zu müssen, ließ mich meinen Abschied nehmen. Bis heute bedauere ich das, aber, wenn ich an den heutigen Zustand der Truppe denke, war es vielleicht auch die richtige Entscheidung.

Ich studierte noch einmal, diesmal an der Uni Hamburg. Beim Bund studierte ich Wirtschafts- und Organisationswissenschaften, "draußen" dann Politische Wissenschaften und Psychologie.

Warum das alles? Weil ich mich selbst zu dem ausbilden wollte, was ich für mein Land als notwendig erachtete: Anhand meiner inneren Einstellung sah ich mich als den "neuen Menschen" an, den Homo superior, der in persona einen Weg nur alleine für sich selbst fortsetzen wollte, der einst an den Junkerschulen in Bad Tölz und Braunschweig begann.

Ich ließ mich zu einem militärischen Führer ausbilden, nahm im Zivilleben nach meinem Studium in der Medienbranche gut dotierte Positionen ein. Ich musste mich dort stets als gemäßigt geben; allenthalben hatte man es mit dem linksverschwurbelten Gutmenschentum zu tun. Wie oft ballten sich mir die Fäuste in der Tasche...

Ich wollte das Wirtschaften verstehen, wollte politische Zusammenhänge begreifen; den Menschen an sich psychologisch analysieren können. 1980 trat ich in die CDU ein. Sah mich eigentlich eher in der CSU; da ich aber nicht in Bayern wohnte, ging das nicht. Ich unterstützte FJS im Wahlkampf und empfand H. Schmidt als "Schlaffi". Damals. Heute sehe ich ihn tatsächlich als das, was er war: ein "elder statesman" erster Güte! Hut ab vor seiner Lebensleistung!

Nach zwanzig Jahren trat ich aus der CDU wieder aus. Zuviel "christliches Gewäsch", zuviel Nächstenliebe und Verständnis für die, die uns von "außerhalb" um Hilfe baten. Ich bin hilfsbereit, ja. Aber nicht auf jeden Fall, in jedem Fall. Ich will entscheiden, wer bei uns Asyl bekommt und nicht der Asylant, der dieses Recht einklagen kann.

Ich will entscheiden, nach welchen Kriterien man in Deutschland und die EU einwandern darf und nicht, wie eine unqualifizierte Aufnahmequote es vorgibt.

In den letzten Jahren wählte ich Grün. Ja, meine Freunde, ihr hört richtig: Grün.

Weil ich mittlerweile den zügellosen Kosum, die skrupellose Ausbeutung unserer Natur und das Gehechel nach immer mehr, mehr und mehr VERABSCHEUE!

Doch inzwischen ist mir bewusst, dass man ein verantwortliches Verhalten bezüglich unserer Umwelt und der Zukunft unserer Kinder auf keinen Fall den Grünen anvertrauen darf. Der "Beifang" in diesem Netz ist die "bleischwere" Multikulti-Attitüde: Ein Weltbild, dass zum Untergang unserer europäischen Kulturen führen wird, wenn keiner "auf die Bremse tritt".

Zur "Bremse". Endlich gibt es eine Partei wie die AfD. Wo sich viele Menschen wie ich versammeln. Die ihrer Unzufriedenheit Ausdruck verleihen. Doch zu Viele tun das noch aus Protest. Was ja auch richtig ist. Ich aber empfand und empfinde mich stets als "Überzeugungstäter".

AfD. Drei Buchstaben. Und ein "gäriger Haufen", der sich dahinter verbirgt.

Am liebsten würde ich ja aktiv werden. Aber zwei entscheidende "Mühlsteine" hängen mir da "am Hals":

1. Solange in der AfD nicht begriffen wird, dass politische Separation und Zerschlagung des Euro-Währungsraumes den Untergang und den Ausverkauf Europas eher beschleunigen denn verhindern werden, kann ich mich für die AfD nicht engagieren.

2. Mein Frau bittet mich zum Wohle der Familie auf diesbezügliche Aktivitäten zu verzichten. Sie befürchtet, dass unsere drei Kinder und unser Anwesen dann nicht mehr sicher wären und wir die Antifa auf der Acht hätten, die uns ans Leder will.

Tja, liebe Leute, ich wollte mich euch hier mal offen und frei vorstellen.

Und ich fühle mich unter euch das erste Mal seit langem so richtig wohl - trotz des "Testosteron"-betankten Alpha-Gehabes, was zuweilen bei dem ein oder anderen hier durchblickt.

Das darf gerne so sein, das muss vielleicht so sein.

Ich kann in der erste Reihe stehen, muss es aber nicht zwingend.

Der oder die ich unterstütze, dürfen sich jedenfalls auf mich zu 100 Prozent verlassen. Nicht nur bei meinem Großvater hieß es damals "Mein Ehre heißt Treue", auch meine Frau und alle aus unserer Familie halten diesen Wert hoch.

Unsere Gesellschaft braucht wieder Werte. Dessen bin ich mir absolut sicher.

Und warum der "Homo superior" der Zukunft kein Rassist sein muss und warum es dennoch um Eliten gehen wird denen wir vertrauen sollten, dazu könnte ich auch Einiges sagen.

Ich brech ab, bei dem gscheiten Menschen, vom Straußfan zu den Grünen gewechselt.

Ich bin immer vorsichtig bei denjenigen die sich intellektuell geben. Haben doch nie produktiv gearbeitet.

Den Euro hätten wir nie einführen sollen, wäre evtl nicht gegründet worden ohne dem Zahlsklaven. Jetzt ist es schwer umkehrbar.

Skorpion968
22.11.2019, 14:39

Du hast doch noch keine einzige Bundestagsdebatte gesehen. Sonst würdest du nicht so ein grenzdebiles Zeug schwafeln. Oder besser den grenzdebilen Schwachsinn der AfD nachplappern.

Die Politik wird in den Ausschüssen gemacht. Die Beschlussfähigkeit ist nur ein formales Kriterium, das aber gar nichts an den Gesetzesmehrheiten ändert. Die Linken und die Grünen können die Gesetze im Bundestag gar nicht verhindern, weil sie gegen die Mehrheit von Union und SPD immer unterlegen sind.

Du quatscht wie der Blinde von der Farbe.

Dr Mittendrin
22.11.2019, 14:47
Du hast doch noch keine einzige Bundestagsdebatte gesehen. Sonst würdest du nicht so ein grenzdebiles Zeug schwafeln. Oder besser den grenzdebilen Schwachsinn der AfD nachplappern.

Die Politik wird in den Ausschüssen gemacht. Die Beschlussfähigkeit ist nur ein formales Kriterium, das aber gar nichts an den Gesetzesmehrheiten ändert. Die Linken und die Grünen können die Gesetze im Bundestag gar nicht verhindern, weil sie gegen die Mehrheit von Union und SPD immer unterlegen sind.

Bundesratsmehrheit kann blockieren, weisst du ímmer noch nicht.

Chronos
22.11.2019, 14:47
(....)

Blödsinn!

Wie das Spielchen in Wirklichkeit läuft, konnte man sehr anschaulich bei dem Versuch sehen, die Maghrebstaaten als sichere Herkunftsländer einzustufen.

Da stellten sich die Grünen im Bundesrat quer, obwohl sie nicht in der Regierung sitzen und im Bundestag aufgrund ihrer Unterzahl den Vorstoß zu dieser Einstufung nicht abwürgen konnten.
Dann stellt man sich halt im Bundesrat quer, und schon geht nichts mehr (ganz abgesehen davon, dass der aufgeweckte Bundesbürger an diesem ständigen Mühle-Spiel zwischen Regierung, Bundestag und Bundesrat mühelos erkennen kann, wie unser System absichtlich zu einem Kasperletheater angelegt wurde).

Und du quatschst wie der Taubstumme über den Gesang der Nachtigall.

nurmalso2.0
22.11.2019, 15:08
(Vollzitat)

Nach zwanzig Jahren trat ich aus der CDU wieder aus. Zuviel "christliches Gewäsch", zuviel Nächstenliebe und Verständnis für die, die uns von "außerhalb" um Hilfe baten.
Um das zu erkennen waren 20 Jahre notwendig??

In den letzten Jahren wählte ich Grün.

Bist du Bisexuell, nimmst du Drogen, hasst Autos-Fleisch-Grenzen-Deutschland-Rechte? Offensichtlich ja?

Endlich gibt es eine Partei wie die AfD.

Der Kreis schließt sich.

Der oder die ich unterstütze, dürfen sich jedenfalls auf mich zu 100 Prozent verlassen.

Angesichts deiner launischen politischen Einstellung, halte ich eher das Gegenteil davon für gegeben.

amendment
22.11.2019, 15:43
Um das zu erkennen waren 20 Jahre notwendig??

Bist du Bisexuell, nimmst du Drogen, hasst Autos-Fleisch-Grenzen-Deutschland-Rechte? Offensichtlich ja?

Der Kreis schließt sich.

Angesichts deiner launischen politischen Einstellung, halte ich eher das Gegenteil davon für gegeben.

Ich habe mich durch mein Posting bewusst angreifbar gemacht, Reibungspunkte geliefert. Weil ich sehen will, ob sich in diesem Forum, der quasi den Mikrokosmos "rechter" Gesinnung darstellt, das bewahrheitet und bestätigt, was ich schon lange auf der großen, offiziellen "Bühne" wahrnehme. Es ist hier wie da letztlich nichts als ein Polit-Zirkus! Für einen Politiker, was für mich nach wie vor ein ehrbarer Beruf, ja, sogar eine ehrbare Berufung darstellt, muss es sich heutzutage wie ein Spießrutenlaufen unter dem Gejohle und Gegröle der nach Brot und Spielen hechelnden Meute anfühlen, wenn er sich mit seiner Vita und seinen politischen Zielen der Öffentlichkeit präsentiert. Er muss sich quasi nackt machen, ohne dabei lächerlich zu wirken. Er muss die eierlegende Wollmilchsau liefern - und wird dennoch selbst als Sau durchs Dorf getrieben. Er ist immer der Angegriffene - und wehe aber, wenn er mal selbst angreift...

Politiker stehen bei mir mehr in der Achtung als die aalglatte Juristen-Zunft, die sich winden und wenden, sich hinter Paragraphen verschanzen und aus deren Wirken jegliche Menschlichkeit und Empathie de facto verbannt ist, weil es de jure so gefordert wird.

Ich zeichnete exemplarisch einen authentischen Lebenslauf, mit Ecken, Brüchen und Enden. Warf das bewusst der Meute vor in dem Wissen: Nicht mich entlarvt man dadurch als den, der er ist. Es zeigt sich vielmehr an den Reaktionen wie der Lust an der Sensation, am Austeilen aus der zweiten Reihe, am Intrigieren aus dem Hinterhalt, an der sich äußernden Häme und Schadenfreude, wer wirklich ein Ehrenmann ist und wer nicht.

Du fragst mich herablassend, als anmaßender Wächter der Ethik und Werte: "Bist du Bisexuell, nimmst du Drogen, hasst Autos-Fleisch-Grenzen-Deutschland-Rechte? Offensichtlich ja?"

Und wenn ich jetzt sagte: "Ja", dann hättest du vermeintlich einen Triumph oder irgendetwas Anderes gegen mich in der Hand? Glaubst du das wirklich?

Leider muss ich dich enttäuschen. Und es ist mir eine echte Freude, Leute wie dich zu enttäuschen!

autochthon
22.11.2019, 15:52
Für 331 und 340 des Amendment:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66907&stc=1

Affenpriester
22.11.2019, 16:22
Ich habe mich durch mein Posting bewusst angreifbar gemacht, Reibungspunkte geliefert. Weil ich sehen will, ob sich in diesem Forum, der quasi der Mikrokosmos "rechter" Gesinnung darstellt, das bewahrheitet und bestätigt, was ich schon lange auf der großen, offiziellen Bühne wahrnehme. Es ist hier wie da letztlich ein Polit-Zirkus! Ein Politiker, was für mich nach wie vor ein ehrbarer Beruf, ja, sogar eine ehrbare Berufung darstellt, muss es sich heutzutage wie ein Spießrutenlaufen unter dem Gejohle und Gegröle der nach Brot und Spielen hechelnden Meute anfühlen, wenn er sich mit seiner Vita und seinen politischen Zielen der Öffentlichkeit präsentiert. Er muss sich quasi nackt machen, ohne dabei lächerlich zu wirken. Er muss die eierlegende Wollmilchsau liefern - und wird dennoch selbst als Sau durchs Dorf getrieben.

Politiker stehen bei mir mehr in der Achtung als die aalglatte Juristen-Zunft, die sich winden und wenden, sich hinter Paragraphen verschanzen und aus deren Wirken jegliche Menschlichkeit und Empathie de facto verbannt ist, weil es de jure so gefordert wird.

Ich zeichnete exemplarisch einen authentischen Lebenslauf, mit Ecken, Brüchen und Enden. Warf das bewusst der Meute vor in dem Wissen: Nicht mich entlarvt man dadurch als den, wer er ist. Es zeigt sich vielmehr Reaktionen wie der Lust an der Sensation, am Austeilen aus der zweiten Reihe, am Intrigieren aus dem Hinterhalt, an der sich äußernden Häme und Schadenfreude, wer wirklich ein Ehrenmann ist und wer nicht.

Du Wurm fragst mich: "Bist du Bisexuell, nimmst du Drogen, hasst Autos-Fleisch-Grenzen-Deutschland-Rechte? Offensichtlich ja?"

Und wenn ich jetzt sagte: "Ja", dann hättest du vermeintlich einen Triumph oder irgendetwas Anderes gegen mich in der Hand? Glaubst du das wirklich?

Leider muss ich dich enttäuschen. Und es ist mir eine echte Freude, Leute wie dich zu enttäuschen!

Zumindest hast du in deinem Leben oftmals den Standpunkt gewechselt, oder ihn wechseln müssen. Das dürfte dir einen größeren Horizont verschaffen. Es kommt nur darauf an, was du daraus machst und dass du dich weiterhin von keinem Standpunkt völlig vereinnahmen lässt.

Nietzsche
22.11.2019, 17:19
Wahre Worte. Du schließt mit "oder eben: Gehen".Ich hoffe, dass ich auf diese Option nicht doch noch irgendwann zurückgreifen muss.
Dein Leben war noch etwas unbeschwerter weil du es dir leisten konntest. Eben jene Privilegien, die heute nicht jeder hat. Und seine Konsequenzen daraus ziehen muss, bevor er sich in Dland völlig antblößt und enteignen lässt.

....
Dein Leben so wie du es dargestellt hast ist eben ein Prozess. Viele hier haben schon lange die Ansichten, die sie hier vertreten. Und die schreiben nun auch zu Recht "hab ich ja gesagt". Nur leider bringt das nichts. Andere benötigen für ihre Einsicht ein wenig länger, dennoch hat Dr.Mittendrin ein wenig Wahrheit in den Aussagen. Er schreibt, dass "die nie produktiv gearbeitet haben". Das würde ich umändern in: "Sie hatten schon immer Privilegien und daher eine individuelle, alternative Ansicht".

Du hast halt in einer Art Blase gelebt, da lebt es sich nicht schlecht und darum kommt man da auch ungern wieder heraus. Nur wie jede Blase, irgendwann platzt sie. Du siehst ja, wo das alles hinführt momentan. Wir steuern auf ein neues Weimar zu. Indem auch jede Partei miteinander koaliert nur damit die AfD nicht irgendetwas bewegen kann. Wie verzeifelt die schon sein müssen um sich bei völlig gegenteiligen Ansichten zusammenzuschließen.

amendment
22.11.2019, 17:21
Zumindest hast du in deinem Leben oftmals den Standpunkt gewechselt, oder ihn wechseln müssen. Das dürfte dir einen größeren Horizont verschaffen. Es kommt nur darauf an, was du daraus machst und dass du dich weiterhin von keinem Standpunkt völlig vereinnahmen lässt.

Ich danke dir für diese aufmunternden Worte. Was uns als Menschheit bisher überleben ließ und uns von anderen Tieren abhebt, sind genau zwei Dinge: die Anpassungsfähigkeit und unsere Intelligenz, verbunden mit einem Bewusstsein.

Wer behauptet, alles, was früher war, war schlechter - und alles, was noch kommen mag, sei besser, verkennt die Tatsachen von Entwicklung, von Evolution; negiert letztlich den Darwinismus.

Wir alle sind einer permanenten "Try and Error"-Selektion unterworfen. Das trifft auf jedes Lebewesen zu, das trifft bei uns Menschen auf jede Gesellschaftsform zu.

Wer pauschal sagt, ALLES aus dem Feudalismus, dem Absolutismus, dem Faschismus oder Sozialismus oder den parlarmentarischen Demokratien oder Militärdiktaturen sei entweder per se richtig oder falsch, hat nicht die geringste Ahnung, wie Selektionsprozesse, gerade auch politische, ablaufen.

Wenn ich dagegen behaupte, dass ALLES einmal seine Berechtigung HATTE (denn sonst hätte es ein politischer oder sozialer Darwinismus, sprich: Selektionsmechanismus, ja nie zutage gefördert), so sage ich mit dem Anspruch nach bestem Wissen und Gewissen, nach Kriterien der Vernunft und bezogen auf die zukünftigen Herausforderungen: Lasst uns schauen, was gut war, was wieder tauglich wäre. Lasst uns die Fehler der Vergangenheit analysieren. Eine Diktatur wurde zunächst nie als etwas Schlechtes empfunden. Es wurde daraus etwas Schlechtes gemacht. Ein absolutistischer Herrscher war in einer gottgleichen Position, von Gottes Gnaden. Man schaute zu ihm hinauf - bis sich diese vom Volk gewährte Größe in Dekadenz wandelte.

Unsere Verfassung tut so, als ob unsere normativen Festlegungen der "Heilige Gral" wären. Basierend auf einem Humanismus der Epoche der Romantik. Wo Ehrenmänner das Sagen hatten. Wo Ehre eine Tugend war. Bis der Kapitalismus Einzug in unser Schaffen, unsere Köpfe und unsere Herzen erhielt.

Es gibt ihn zwar noch, den "ehrbaren" Kaufmann. Doch er wird mehr und mehr durch einen anderen Wert verdrängt, der sich da neudeutsch "Shareholder-Value" nennt. Das ist nichts anderes als die perfide Verabschiedung aus der Verantwortlichkeit für sein Handeln. Es geht schon lange nicht mehr um "anständige" Gewinnerzielung. Es geht heutzutage nur noch um "Gewinnmaximierung". Und zwar rücksichtslos. Skrupellos.

Als überzeugter (Sozial-)Darwinist müsste ich dem nun beipflichten. Der Bessere gewinnt! Aber genau DAS ist es eben nicht mehr. Der gefühlskalte Manchester-Kapitalismus spült eine Art Mensch "nach oben", die sich weder durch Führungsqualitäten noch durch Empathie für die Menschen auszeichnen, die ihnen vertrauen und die von ihnen abhängig sind.

DAS ist der Grund, warum wir "denen da oben" misstrauen. Das ist der Grund, warum uns speiübel wird, wenn sich Politiker den Großkonzernen anbiedern. Das ist der Grund, warum das soziale Stechen und Hauen bis in unsere Wohnungen Einzug erhält.

Es wird politisch nur noch umgesetzt, was Gewinn verspricht. Und was Gewinn noch maximiert. Controller entscheiden heute über die Betriebsziele und nicht die Betriebsleitung. Controller entscheiden, ob sich ein Kindergarten in deiner Nähe "rechnet". Controller entscheiden über unser Bildungssystem. Es geht ausschließlich um kostenspezifische Kriterien und schon lange nicht mehr um die Inhalte.

Zu den Migranten. Asylanten. Flüchtlingen.

Uns wird erzählt, wir MÜSSEN sie aufnehmen. Wir hätten an Afrikas Misere eine Mitschuld zu tragen. Genau wie an den Kriegen des 20. Jahrhunderts. Das ist alles Blödsinn. Bullshit!

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst heißt es. Bevor wir das allerdings umsetzen sollte zunächst Eines nicht passieren: Dass wir uns HASSEN! Hassen dafür, sehenden Auges zugelassen zu haben, wie das Gutmenschentum alles "vergeigt", was in mühevoller Aufbauarbeit entstanden ist. WIR entscheiden - und kein verschwurbelter Humanismus - was wir unter unserem Nächsten verstehen. Und das sieht dann eher so aus:

Partner/Partnerin, Familie, Freunde, Volk, Nation. Das ist die natürliche Herleitung des Begriffs "der Nächste".

Unsere devoten Regierungen buckeln schon seit Jahrzehnten unter den Lasten, die uns die Vergangenheit angeblich aufbürdete. Wieder Blödsinn! Welche "Lasten"? Dass wir einen Krieg verloren haben? Dass dort Gräueltaten stattfanden? Da würde mir umgehend wieder Biblisches einfallen mit dem "ersten Stein werfen" und so.

Nein, wir buckeln, weil dort, wo normalerweise ein stabiles Rückgrat für den aufrechten Gang sorgt, inzwischen ein poröser Gummischlauch sitzt, der uns vor den anderen Völkern der Welt verneigen lässt! Unsere Politiker machen uns auf internationalem Parkett devot, weil sie nichts Anderes können! Sie sind bereits "verkrüppelt", wenn sie die politische Bühne betreten!

Dennoch sage ich: Hass ist kein guter Berater! Aber unsere Wut ist es. Die Wut kann kreativ sein. Innovativ. Fordernd und fördernd. Wir, die wir wütend sind, müssen mehr werden. Noch viel mehr.

Deshalb sage ich in aller Gelassenheit als Empfehlung an die uns Regierenden: Macht doch bitte einfach so weiter! Wir Wütenden sind euch dankbar. Und wir verpflichten uns, uns in aller Dankbarkeit dafür zu revanchieren...

Odem
22.11.2019, 17:24
(...)

Ehrliche Worte, Dank dafür, fragt sich nur, ob diese nun unbedingt hier in dieses Thema gehören, obwohl irgendwie schon, ist doch Politik ständig abhängig vom individuellen Verständnis, vom eigenen Werden.

Zwei Anmerkungen,

- das Schlagwort Rassist, ein Mensch, der völkisch denkt ist eigentlich kein Rassist, warum?
Einen völkischen Menschen geht es um den Erhalt des eigenen Volkstums, wo es denn natürlich notwendig ist, störende Einflüsse von eben diesen eigenen Volk abzuhalten.
Umgedreht, ein wirklicher Rassist ist jemand, der grundsätzlich andere Völker als minderwertig erachtet, entsprechend diese auch fremde Völker in ihren eigenen Lebensräumen stört, das gilt es zu erkennen und zu verstehen.
Und zeigt etwas unwahrscheinlich wichtiges auf, gerade mit Blick auf die USA und dem vereinigten Königreich, das “Demokraten“ tatsächlich Rassisten sein können, wiederum - mit Blick auf unsere Geschichte, nur jene fremden Einflüsse bekämpfen, die für das Eigene Volkstum eine Bedrohung darstellen.

- Zweitens, dein Wortspiel mit dem Testosteron, wo ich mich angesprochen fühle, ich muß sagen, Du irrst, denn ich Gifte nur gegen Leute, die ihre eigene Verantwortung leugnen (z.Bsp., da diese “falsche“ Parteien unterstützten), sowie Heuer “ihre“ neuen politischen Erkenntnisse nicht bis zur letzten Konsequenz bereit sind zu verteidigen, sowie tatsächlich dem Irrglauben hinterherhinken, daß nun “ohne Merkel“ und einigen Millionen Fremden weniger unsere Heimat und Kultur gerettet wäre, dem eben nicht so ist wesentlich schlimmeres Gift, für die Deutsche Seele war und ist westlicher Konsum(terror), Dekadenz und der Schwachsinn der sogenannten “westlichen Wertegemeinschaft“, was eine Zersetzung unseres Volkstums, wie auch eine Flutung unserer Heimat, mit Fremden erst möglich machte.
Was da heißt, Leute, wie meine “Freunde“ “Swesda“ oder auch “Dr.Mittendrin“ sehen nur das Symptom, nicht die Krankheit (welcher Arzt behandelt schon nur einen Schnupfen, wenn der Patient eine Grippe hat), wollen solche Leute auch nicht, da diese letztlich nicht auf die westliche Dekadenz verzichten wollen und täten daher einfach nichts ändern, spielen sich allerdings so auf, als gehörten diese zu irgendwelchen Weissagern, obwohl diese Heuer (teilweise) Dinge aufgreifen, wovor Andere bereits vor Jahrzehnten warnten und worüber solche Typen seinerzeit lachten.
Daher, lieber “amendment“ als Beispiel “mein“ Testosteron, in so manchem Wort - allerdings, was wichtig ist, stehe ich auch zu meinen Worten, was mich, wie auch einige Andere Nutzer hier wesentlich von so manchem Schaumschläger radikal unterscheidet.

amendment
22.11.2019, 17:25
Dein Leben war noch etwas unbeschwerter weil du es dir leisten konntest. Eben jene Privilegien, die heute nicht jeder hat. Und seine Konsequenzen daraus ziehen muss, bevor er sich in Dland völlig antblößt und enteignen lässt.

Dein Leben so wie du es dargestellt hast ist eben ein Prozess. Viele hier haben schon lange die Ansichten, die sie hier vertreten. Und die schreiben nun auch zu Recht "hab ich ja gesagt". Nur leider bringt das nichts. Andere benötigen für ihre Einsicht ein wenig länger, dennoch hat Dr.Mittendrin ein wenig Wahrheit in den Aussagen. Er schreibt, dass "die nie produktiv gearbeitet haben". Das würde ich umändern in: "Sie hatten schon immer Privilegien und daher eine individuelle, alternative Ansicht".

Du hast halt in einer Art Blase gelebt, da lebt es sich nicht schlecht und darum kommt man da auch ungern wieder heraus. Nur wie jede Blase, irgendwann platzt sie. Du siehst ja, wo das alles hinführt momentan. Wir steuern auf ein neues Weimar zu. Indem auch jede Partei miteinander koaliert nur damit die AfD nicht irgendetwas bewegen kann. Wie verzeifelt die schon sein müssen um sich bei völlig gegenteiligen Ansichten zusammenzuschließen.

Werter Nietzsche, ich lebte in keiner Blase. Nie. Ich war immer mittendrin. Ich will nicht zu viel hier erzählen.

Dr Mittendrin hat bei mir "verschissen" als er sagte, dass er (aus niederen Beweggründen, wie ich meine) gegen die Wiedervereinigung Deutschlands war. Dass er nicht dazu bereit war, dafür einen kleinen Teil seines Wohlstands mit unseren Brüdern aus Mitteldeutschland zu teilen. Dass er Angst um seine Pfründe hatte.

So denkt kein guter Deutscher. So handelt auch kein guter Deutscher.

Ich habe zeitlebens für meinen Wohlstand gearbeitet. Mich gebildet und ausgebildet. Und bin jederzeit bereit, zu teilen. Für die, wo ich es für richtig erachte. Wer aber generell nicht teilt, sollte auch kein Teil einer Volksgemeinschaft sein.

Meine Meinung.

Odem
22.11.2019, 17:32

Das ist jetzt doch Kabarett, oder?
Denn in wesentlich Realpolitischen Themen herrscht letztlich Heuer ein Konsens, politische Einigkeit, insofern strafen dich deine Worte Lügen.
Wenn Du meinst, dem wäre nicht so, nenne mir ein Thema, was auch zu einer Verabschiedung Bzw. Gesetz kam, wo es zwischen den Fraktionen im Bundestag - ausgenommen vll. der AfD, tatsächlich eine Kontroverse gab, eine Fraktion “nicht mitspielte“!
Ich bitte darum!
Anbei, ich bekomme auch noch eine Antwort von dir, bezüglich der Gewerkschaften, worauf ich ebenso beharre, bisher kam von dir nur geschnarre, ohne dies tatsächlich auch belegen zu können.

amendment
22.11.2019, 17:37
Ehrliche Worte, Dank dafür, fragt sich nur, ob diese nun unbedingt hier in dieses Thema gehören, obwohl irgendwie schon, ist doch Politik ständig abhängig vom individuellen Verständnis, vom eigenen Werden.

Zwei Anmerkungen,

- das Schlagwort Rassist, ein Mensch, der völkisch denkt ist eigentlich kein Rassist, warum?
Einen völkischen Menschen geht es um den Erhalt des eigenen Volkstums, wo es denn natürlich notwendig ist, störende Einflüsse von eben diesen eigenen Volk abzuhalten.
Umgedreht, ein wirklicher Rassist ist jemand, der grundsätzlich andere Völker als minderwertig erachtet, entsprechend diese auch fremde Völker in ihren eigenen Lebensräumen stört, das gilt es zu erkennen und zu verstehen.
Und zeigt etwas unwahrscheinlich wichtiges auf, gerade mit Blick auf die USA und dem vereinigten Königreich, das “Demokraten“ tatsächlich Rassisten sein können, wiederum - mit Blick auf unsere Geschichte, nur jene fremden Einflüsse bekämpfen, die für das Eigene Volkstum eine Bedrohung darstellen.

- Zweitens, dein Wortspiel mit dem Testosteron, wo ich mich angesprochen fühle, ich muß sagen, Du irrst, denn ich Gifte nur gegen Leute, die ihre eigene Verantwortung leugnen (z.Bsp., da diese “falsche“ Parteien unterstützten), sowie Heuer “ihre“ neuen politischen Erkenntnisse nicht bis zur letzten Konsequenz bereit sind zu verteidigen, sowie tatsächlich dem Irrglauben hinterherhinken, daß nun “ohne Merkel“ und einigen Millionen Fremden weniger unsere Heimat und Kultur gerettet wäre, dem eben nicht so ist wesentlich schlimmeres Gift, für die Deutsche Seele war und ist westlicher Konsum(terror), Dekadenz und der Schwachsinn der sogenannten “westlichen Wertegemeinschaft“, was eine Zersetzung unseres Volkstums, wie auch eine Flutung unserer Heimat, mit Fremden erst möglich machte.
Was da heißt, Leute, wie meine “Freunde“ “Swesda“ oder auch “Dr.Mittendrin“ sehen nur das Symptom, nicht die Krankheit (welcher Arzt behandelt schon nur einen Schnupfen, wenn der Patient eine Grippe hat), wollen solche Leute auch nicht, da diese letztlich nicht auf die westliche Dekadenz verzichten wollen und täten daher einfach nichts ändern, spielen sich allerdings so auf, als gehörten diese zu irgendwelchen Weissagern, obwohl diese Heuer (teilweise) Dinge aufgreifen, wovor Andere bereits vor Jahrzehnten warnten und worüber solche Typen seinerzeit lachten.
Daher, lieber “amendment“ als Beispiel “mein“ Testosteron, in so manchem Wort - allerdings, was wichtig ist, stehe ich auch zu meinen Worten, was mich, wie auch einige Andere Nutzer hier wesentlich von so manchem Schaumschläger radikal unterscheidet.

Auch dir sei deiner ehrlichen Worte gedankt.

Vor dem Hintergrund, dass alle Menschenrassen spezifische Vorteile haben, die ihr Überleben bisher gewährleisteten, so bin ich im Sinne Darwins ein Rassist. Es gibt ihn einfach nicht, den "Untermenschen". Ein "Untermensch" hätte es bis heute, nach hunderttausenden Jahren Menschheitsgeschichte, gar nicht geschafft!

Selbstverständlich will ich ein vereintes Groß-Europa unter Berücksichtung der "Volkstümer der Völker". Das ist der Plural, richtig. Das ist aber nicht "Multikulti". Ich weiß ganz präzise, aus welchem Brunnen man seine Identität schöpft. Und jeder Politiker, der solche Brunnen zum versiegen bringt, ist nicht nur ein Vollidiot, sondern auch ein Volksfeind!

Testosteron ist gut. Ich genieße die Wirkung. Auch Dampf ablassen ist gut. Aber in Maßen. Denn - ich sagte es schon einmal: Der wahre Feind ist nicht hier unter uns!

Deswegen nehme ich es auch sportlich, wenn mich hier der ein oder andere mal bepöbelt. ;-)

Du hast den Herz am rechten Fleck. Das spüre ich!

feuermax2
22.11.2019, 17:37
Das ist jetzt doch Kabarett, oder?
Denn in wesentlich Realpolitischen Themen herrscht letztlich Heuer ein Konsens, politische Einigkeit, insofern strafen dich deine Worte Lügen.
Wenn Du meinst, dem wäre nicht so, nenne mir ein Thema, was auch zu einer Verabschiedung Bzw. Gesetz kam, wo es zwischen den Fraktionen im Bundestag - ausgenommen vll. der AfD, tatsächlich eine Kontroverse gab, eine Fraktion “nicht mitspielte“!
Ich bitte darum!
Anbei, ich bekomme auch noch eine Antwort von dir, bezüglich der Gewerkschaften, worauf ich ebenso beharre, bisher kam von dir nur geschnarre, ohne dies tatsächlich auch belegen zu können.

Dazu wirst du wohl nichts zu lesen bekommen!

Nietzsche
22.11.2019, 17:40
Werter Nietzsche, ich lebte in keiner Blase. Nie. Ich war immer mittendrin. Ich will nicht zu viel hier erzählen.Dr Mittendrin hat bei mir "verschissen" als er sagte, dass er (aus niederen Beweggründen, wie ich meine) gegen die Wiedervereinigung Deutschlands war. Dass er nicht dazu bereit war, dafür einen kleinen Teil seines Wohlstands mit unseren Brüdern aus Mitteldeutschland zu teilen. Dass er Angst um seine Pfründe hatte.So denkt kein guter Deutscher. So handelt auch kein guter Deutscher.Ich habe zeitlebens für meinen Wohlstand gearbeitet. Mich gebildet und ausgebildet. Und bin jederzeit bereit, zu teilen. Für die, wo ich es für richtig erachte. Wer aber generell nicht teilt, sollte auch kein Teil einer Volksgemeinschaft sein.
Meine Meinung.
Nun muss ich dazu sagen, dass mir das Alter fehlt um mich bei der politischen Ausrichtung von CDU und Grüne vor Jahrzehnten einmischen zu können. Die Beweggründe der Parteien sind seit Jahren erkennbar. Nur war es damals halt anders und gleichzeitig war es für einige eine gute schaffende Zeit, andere haben diese Chance nicht ergriffen.

Du hast doch sicher auch was aufgebaut, und andere haben eben auch was aufgebaut. So ist eine Wertung ob dieser jemand dann nicht was mehr hätte geben können leider auch unzutreffend. Ungenau. Man kennt die Hintergründe nicht.

"Wir hier" z.B. helfen uns ja auch nur bedingt, obwohl hier viele dieselben Meinungen/Werte/Vorstellungen haben.

Odem
22.11.2019, 17:44
Dazu wirst du wohl nichts zu lesen bekommen!

Natürlich nicht.
Es geht einfach darum, diesen Tiefflieger vorzuführen, von daher lohnt es sich, häufiger nachzubohren, somit diesen wahnwitzigen Neobolschewiken vorzuführen, da seine eigenen Argumente einfach verrauchen, sonst hätte er auch eine Antwort.

feuermax2
22.11.2019, 17:46
Natürlich nicht.
Es geht einfach darum, diesen Tiefflieger vorzuführen, von daher lohnt es sich, häufiger nachzubohren, somit diesen wahnwitzigen Neobolschewiken vorzuführen, da seine eigenen Argumente einfach verrauchen, sonst hätte er auch eine Antwort.

Danke, habe ich gut verstanden!

amendment
22.11.2019, 17:47
Nun muss ich dazu sagen, dass mir das Alter fehlt um mich bei der politischen Ausrichtung von CDU und Grüne vor Jahrzehnten einmischen zu können. Die Beweggründe der Parteien sind seit Jahren erkennbar. Nur war es damals halt anders und gleichzeitig war es für einige eine gute schaffende Zeit, andere haben diese Chance nicht ergriffen.

Du hast doch sicher auch was aufgebaut, und andere haben eben auch was aufgebaut. So ist eine Wertung ob dieser jemand dann nicht was mehr hätte geben können leider auch unzutreffend. Ungenau. Man kennt die Hintergründe nicht.

"Wir hier" z.B. helfen uns ja auch nur bedingt, obwohl hier viele dieselben Meinungen/Werte/Vorstellungen haben.

Also mal davon ausgehend, dass ich aufgrund vieler, vieler Lebenserfahrungen sowie meines "weisen" Alters hier im Forum wohl einer der "elder statesman" bin habe ich keine Scheu davor zu sagen: Ihr seid mir eine Hilfe. Eine Orientierung.

Es wäre von mir borniert, mich neuen Erkenntnissen gegenüber zu verschließen. Neue politische "Strömungen" nicht wahrzunehmen oder gar aktuelle soziale Probleme zu beschwichtigen.

Das ist das Schöne an der Politik: Sie ist immer aktuell. Und man kann sie drehen und wenden, wie man will... ;-)

Ich war schon immer ein politischer Mensch - im Wandel der Zeiten. Und ich habe trotz einiger Kurskorrekturen nie meine Ziele und Ideale aus den Augen verloren.

Nietzsche
22.11.2019, 17:56
Also mal davon ausgehend, dass ich hier aufgrund vieler, vieler Begebenheiten" wohl einer der "elder statesman" bin habe ich keine Scheu davor zu sagen: Ihr seid mir eine Hilfe.
Es wäre von mir borniert, mich neuen Erkenntnissen gegenüber zu verschließen. Neue politische "Strömungen" nicht wahrzunehmen und aktuelle soziale Probleme zu beschwichtigen.
Das ist das Schöne an der Politik: Sie ist immer aktuell. Und man kann sie drehen und wenden, wie man will... ;-)
Ja und nein. Wo wir bei Werten sind. Es gibt sozusagen elementare Werte wie auch die Nationalität und die Volksgemeinschaft. Und es gibt Werte die man neu überdenken kann, z.B. die Einmischung in das Privatleben der Menschen wie deren Sexualleben. Geht keinen was an. Gefördert werden müssen aber "normale Familien". Was wieder ein elementarer Wert ist.

Es sind daher nicht alle alten Traditionen und Vorstellungen schlecht. Nur das Wichtige herausziehen und erhalten während man neuem aufgeschlossen ist, ist schwierig. Bei einigen Dingen darf man einfach nicht einknicken und nachgeben. Ne Frauen- oder Männerquote wäre so etwas.

Oder schwer erarbeitete Rechte, für die man jahrzehntelang gearbeitet hat in ein paar Gesetzen zu vernichten... abartig.

HansMaier.
22.11.2019, 18:19
Wahre Worte.

Du schließt mit "oder eben: Gehen".

Ich hoffe, dass ich auf diese Option nicht doch noch irgendwann zurückgreifen muss.

Gerne teile ich dir mit. Diese Option wirst Du nicht haben. Die Bundeswehr kann bis 60 Jahre
einziehen und wird das auch tun, sobalds hier losgeht. Insbesondere Fachpersonal.
Dann bekommst Du nochmal Gelegenheit dem Volk zu dienen.
MfG
H.Maier

Affenpriester
22.11.2019, 18:29
Ja und nein. Wo wir bei Werten sind. Es gibt sozusagen elementare Werte wie auch die Nationalität und die Volksgemeinschaft. Und es gibt Werte die man neu überdenken kann, z.B. die Einmischung in das Privatleben der Menschen wie deren Sexualleben. Geht keinen was an. Gefördert werden müssen aber "normale Familien". Was wieder ein elementarer Wert ist.

Es sind daher nicht alle alten Traditionen und Vorstellungen schlecht. Nur das Wichtige herausziehen und erhalten während man neuem aufgeschlossen ist, ist schwierig. Bei einigen Dingen darf man einfach nicht einknicken und nachgeben. Ne Frauen- oder Männerquote wäre so etwas.

Oder schwer erarbeitete Rechte, für die man jahrzehntelang gearbeitet hat in ein paar Gesetzen zu vernichten... abartig.

Es gibt keine elementaren Werte. Alle Werte sind austauschbar, siehste doch! Man muss oder kann sich halt nur sein Portfolio an Werten zusammenschnüren, wie man lustig ist und dann alle anderen Menschen, die von diesen Werten nichts halten, oder von einigen davon, als Abschaum oder unmoralisch abstempeln. Je mehr Werte der andere Mensch mit einem teilt, desto näher steht er einem halt ... seine Scheiße riecht wie die eigene und man kann sich gut riechen ... das ist alles und nicht einmal ein Geheimnis.
Werte sind vorteilhaft für ein Gemeinwesen aber unveränderliche elementare Werte gibt es nicht und kein Wert ist ewig für alles gleichermaßen gut oder schlecht. Ich lehne Werte nicht ab aber ich rüttle gern an ihnen und benutze sie eher wie eine Art Werkzeug. Sie sind nur Mittel zum Zweck.

amendment
22.11.2019, 18:39

Ich behaupte: Der Wert der Volksgemeinschaft sollte über dem der Nation stehen. Warum?

Weil es Nationen erst seit wenigen hundert Jahren gibt, aber Volksgemeinschaften seit Jahrtausenden! Vor diesem Hintergrund sind Nationen eher etwas "flüchtiges"; das Gefühl, zu einer Nation zu gehören, ist historisch betrachtet, geradezu neu für die Menschheit. Und genau hier setze ich an!

Mir schwebt ein Europa der europäischen Völker vor, aber im Gefühl, eine Nation zu sein! So "hirngespinstig", wie sich das vielleicht anhört ist es nicht. Es ist eine Kopfgeburt, richtig. Aber daraus kann etwas Lebendiges, Starkes, Vitales und glanzvoll Mächtiges hervorgehen.

Wir müssen dazu nur unsere "große" europäische Geschichte nur als Kumulation vieler kleiner "Geschichten" begreifen. Unsere Völker wechselten mehrfach die Territorien. Hatten die unterschiedlichsten Grenzverläufe. Mitten durch natürlich gewachsene Volksgemeinschaften. Von Herrscherhand gezogen, nicht durch der Völker Wille! Und darauf soll der moderne, historisch aufgeklärte Mensch heute immer noch "rumreiten"?

Ihr kennt alle bestimmt den Spruch: "Deutschland ist größer als die Bundesrepublik. Na klar. Und die englischen Könige herrschten mal über England und fast ganz Frankreich zusammen.

Deutschland war aber auch mal ein kleiner Flickenteppich wie zu Zeiten des Dreißigjährigen Krieges. Wir waren auch mal das "Heilige Römische Reich deutscher Nation". Ein Stauferkaiser herrschte über uns von Sizilien aus, wurde in Italien geboren.

All das zeigt mir: Es geht, was ich mir unter einem nationalen Europa vorstelle. Europa ist unser aller Nation. Die Deutschen sind mein und euer Volk.

Und so wie Alexander Gauland die AfD als "gärigen Haufen" bezeichnet, sind es die Nationen Europas ebenfalls. Ein gäriger Haufen. Aber aus einem Haufen kann man eine Phalanx formen, aus einer Phalanx viele Legionen schmieden.

Wenn wir unsere Kulturen erhalten wollen, unser Abendland autark im Ringen der globalen Supermächte auf Augenhöhe platzieren wollen, dann sollten wir genau diese politische Perspektive erwägen.

Und denjenigen unter uns, die permanent die Schweiz als Beispiel für die Existenz und Selbstständigkeit einer kleinen Nation "hervorholen", sei gesagt: Ihr wisst schon, dass die Schweiz einzig und allein auf dem "Goodwill" des Großkapitals existiert? Wenn China einmal die Finanzmärkte der Welt unter seine Obhut bringt - und das wird es - wird die Schweiz so überflüssig wie ein Kropf und chinesische Milliardäre werden das Land unter sich aufteilen.

Nietzsche
22.11.2019, 19:19
...
Das sehe ich etwas anders. Wenn auch nicht viel.

Was in jedem Fall wichtig ist, ist dass man die Länder nicht kaputtmacht, so wie jetzt durch den Euro in meinen Augen. Es gibt eine Anzahl an einzelnen Nationalstaaten und die wurden einfach alle gleichgesetzt und sind daran natürlich mitunter kaputt gegangen. Wenn sie nicht gerettet würden. Für mich ist daher eher wichtig, wenn es Nationalstaaten gibt, diese aber mit Bündnissen und Zusammenschlüssen die Vorteile der jeweils anderen Nation nutzen können. Nur so kann man zum einen das dortige Volk, die Gemeinschaft, Kultur, Religion etc. etc. erhalten ohne direkt überall Regulierungen zu treffen wie z.B. die EU es macht.

Wir müssen als Europa autark werden. Aber wir dürfen nicht Handel mit den anderen Abbrechen. Wir dürfen gleichzeitig nicht Handel mit anderen Nationen unterbrinden, nur weil diese IHRE Bevölkerung anders behandelt. Das geht uns ganz einfach nichts an. Wir sind nicht dafür verantwortlich, dass die ihre Bevölkerung unterdrücken und Bodenschätze verkaufen.

Was meiner Meinung nach essentiell wichtig ist: Wir benötigen perfekt versorgte Kinder, wir brauchen Ausbildungsplätze und Universitäten und vernünftige Menschen dort. Wenn alle studiert wären, dann haben wir das Maximum erreicht. Dann können unsere Kinder und Kindeskinder auf der ganzen Welt arbeiten. Ja und dann benötigt Deutschland auch wieder Menschen für "niedere Arbeiten". Europa sei willkommen! Dann können wir auch die Studien koppeln mit Kosten. Wer in Dland bleibt und 10 Jahre arbeitet bekommt das Studium bezahlt. Wer rausgeht hat dann halt xy Schulden an Dland zu entrichten. Sollte kein Problem sein.

Dr Mittendrin
22.11.2019, 19:36
Das sehe ich etwas anders. Wenn auch nicht viel.

Was in jedem Fall wichtig ist, ist dass man die Länder nicht kaputtmacht, so wie jetzt durch den Euro in meinen Augen. Es gibt eine Anzahl an einzelnen Nationalstaaten und die wurden einfach alle gleichgesetzt und sind daran natürlich mitunter kaputt gegangen. Wenn sie nicht gerettet würden. Für mich ist daher eher wichtig, wenn es Nationalstaaten gibt, diese aber mit Bündnissen und Zusammenschlüssen die Vorteile der jeweils anderen Nation nutzen können. Nur so kann man zum einen das dortige Volk, die Gemeinschaft, Kultur, Religion etc. etc. erhalten ohne direkt überall Regulierungen zu treffen wie z.B. die EU es macht.

Wir müssen als Europa autark werden. Aber wir dürfen nicht Handel mit den anderen Abbrechen. Wir dürfen gleichzeitig nicht Handel mit anderen Nationen unterbrinden, nur weil diese IHRE Bevölkerung anders behandelt. Das geht uns ganz einfach nichts an. Wir sind nicht dafür verantwortlich, dass die ihre Bevölkerung unterdrücken und Bodenschätze verkaufen.

Was meiner Meinung nach essentiell wichtig ist: Wir benötigen perfekt versorgte Kinder, wir brauchen Ausbildungsplätze und Universitäten und vernünftige Menschen dort. Wenn alle studiert wären, dann haben wir das Maximum erreicht. Dann können unsere Kinder und Kindeskinder auf der ganzen Welt arbeiten. Ja und dann benötigt Deutschland auch wieder Menschen für "niedere Arbeiten". Europa sei willkommen! Dann können wir auch die Studien koppeln mit Kosten. Wer in Dland bleibt und 10 Jahre arbeitet bekommt das Studium bezahlt. Wer rausgeht hat dann halt xy Schulden an Dland zu entrichten. Sollte kein Problem sein.

Studiert sollen alle sein ? Bitte nicht Gender und Sozialpädagoge.

Nietzsche
22.11.2019, 19:41
Studiert sollen alle sein ? Bitte nicht Gender und Sozialpädagoge.
Nein ich meine schon sinnvolle Dinge. Es wird natürlich auch immer welche geben die ne Ausbildung machen und es werden einige übrig bleiben die weder das eine noch das andere können. Dann wird es noch ein paar Abgehangene geben. Das lässt sich nicht vermeiden. Aber verringern.

Dr Mittendrin
22.11.2019, 19:42
Ich behaupte: Der Wert der Volksgemeinschaft sollte über dem der Nation stehen. Warum?

Weil es Nationen erst seit wenigen hundert Jahren gibt, aber Volksgemeinschaften seit Jahrtausenden! Vor diesem Hintergrund sind Nationen eher etwas "flüchtiges"; das Gefühl, zu einer Nation zu gehören, ist historisch betrachtet, geradezu neu für die Menschheit. Und genau hier setze ich an!

Mir schwebt ein Europa der europäischen Völker vor, aber im Gefühl, eine Nation zu sein! So "hirngespinstig", wie sich das vielleicht anhört ist es nicht. Es ist eine Kopfgeburt, richtig. Aber daraus kann etwas Lebendiges, Starkes, Vitales und glanzvoll Mächtiges hervorgehen.

Wir müssen dazu nur unsere "große" europäische Geschichte nur als Kumulation vieler kleiner "Geschichten" begreifen. Unsere Völker wechselten mehrfach die Territorien. Hatten die unterschiedlichsten Grenzverläufe. Mitten durch natürlich gewachsene Volksgemeinschaften. Von Herrscherhand gezogen, nicht durch der Völker Wille! Und darauf soll der moderne, historisch aufgeklärte Mensch heute immer noch "rumreiten"?

Ihr kennt alle bestimmt den Spruch: "Deutschland ist größer als die Bundesrepublik. Na klar. Und die englischen Könige herrschten mal über England und fast ganz Frankreich zusammen.

Deutschland war aber auch mal ein kleiner Flickenteppich wie zu Zeiten des Dreißigjährigen Krieges. Wir waren auch mal das "Heilige Römische Reich deutscher Nation". Ein Stauferkaiser herrschte über uns von Sizilien aus, wurde in Italien geboren.

All das zeigt mir: Es geht, was ich mir unter einem nationalen Europa vorstelle. Europa ist unser aller Nation. Die Deutschen sind mein und euer Volk.

Und so wie Alexander Gauland die AfD als "gärigen Haufen" bezeichnet, sind es die Nationen Europas ebenfalls. Ein gäriger Haufen. Aber aus einem Haufen kann man eine Phalanx formen, aus einer Phalanx viele Legionen schmieden.

Wenn wir unsere Kulturen erhalten wollen, unser Abendland autark im Ringen der globalen Supermächte auf Augenhöhe platzieren wollen, dann sollten wir genau diese politische Perspektive erwägen.

Und denjenigen unter uns, die permanent die Schweiz als Beispiel für die Existenz und Selbstständigkeit einer kleinen Nation "hervorholen", sei gesagt: Ihr wisst schon, dass die Schweiz einzig und allein auf dem "Goodwill" des Großkapitals existiert? Wenn China einmal die Finanzmärkte der Welt unter seine Obhut bringt - und das wird es - wird die Schweiz so überflüssig wie ein Kropf und chinesische Milliardäre werden das Land unter sich aufteilen.

Mir schwebt ein Europa der europäischen Völker vor, aber im Gefühl, eine Nation zu sein! So "hirngespinstig", wie sich das vielleicht anhört ist es nicht.
:crazy:

Und denjenigen unter uns, die permanent die Schweiz als Beispiel für die Existenz und Selbstständigkeit einer kleinen Nation "hervorholen", sei gesagt: Ihr wisst schon, dass die Schweiz einzig und allein auf dem "Goodwill" des Großkapitals existiert?

Wenn die Schweiz den Selbstzerstörungswillen hat wie wir dann sehe ich schwarz. So nicht

chris2009
22.11.2019, 19:43
Was denn für eine "Mitte"?
Ich seh hier in meiner westdeutschen Kleinstadt, nur entweder konsumgeile Egomanen denen alles egal ist oder halt links Verstrahlte.
Und das völlig unabhängig von Alter und Geschlecht, ganz im Gegensatz zu dem was hier oftmals von alten weißen Männern behauptet wird...
Ich bin mittlerweile so weit, das ich im Falle einer hypothetischen Nothilfe, ausschließlich das rechtlich Notwendigste tun würde!
Ausnahme Kinder/Jugendliche(die nichts für ihre ehr- und verantwortungslosen Eltern können) und osteuropäische Brüder und Schwestern, die in der Regel noch normal geblieben sind.

Dr Mittendrin
22.11.2019, 19:46
Nein ich meine schon sinnvolle Dinge. Es wird natürlich auch immer welche geben die ne Ausbildung machen und es werden einige übrig bleiben die weder das eine noch das andere können. Dann wird es noch ein paar Abgehangene geben. Das lässt sich nicht vermeiden. Aber verringern.

Wieso konterst du seinem Hirngespinst " vereinigte Staaten von Europa nicht. Die Wahrheit und Realität sind Separationen.
Kroatien weg von Jugoslawien
Slowakei weg von Tschechoslowakei.
Brexit.
Katalanien von Spanien
Südtirol von Italien.
Nord und Südbelgien

usw, das wird in der Krise wieder aufleben.

Dr Mittendrin
22.11.2019, 19:47
Was denn für eine "Mitte"?
Ich seh hier in meiner westdeutschen Kleinstadt, nur entweder konsumgeile Egomanen denen alles egal ist oder halt links Verstrahlte.
Und das völlig unabhängig von Alter und Geschlecht, ganz im Gegensatz zu dem was hier oftmals von alten weißen Männern behauptet wird...
Ich bin mittlerweile so weit, das ich im Falle einer hypothetischen Nothilfe, ausschließlich das rechtlich Notwendigste tun würde!
Ausnahme Kinder/Jugendliche(die nichts für ihre ehr- und verantwortungslosen Eltern können) und osteuropäische Brüder und Schwestern, die in der Regel noch normal geblieben sind.

Ich hasse sie auch die verstrahlten Affen.

Dr Mittendrin
22.11.2019, 19:49
Gerne teile ich dir mit. Diese Option wirst Du nicht haben. Die Bundeswehr kann bis 60 Jahre
einziehen und wird das auch tun, sobalds hier losgeht. Insbesondere Fachpersonal.
Dann bekommst Du nochmal Gelegenheit dem Volk zu dienen.
MfG
H.Maier

Admendment ist begeisterter EUDSSR fan.

Nietzsche
22.11.2019, 19:50
Wieso konterst du seinem Hirngespinst " vereinigte Staaten von Europa nicht. Die Wahrheit und Realität sind Separationen.
Brexit.
Katalanien von Spanien
Südtirol von Italien.
Nord und Südbelgien

Weils mir wurscht ist. Ob das nun Spanien oder Spanien UND Katalonien ist, welche mit einer Art neuer EU zusammenarbeiten würden.

chris2009
22.11.2019, 19:58
Ich hasse sie auch die verstrahlten Affen.

Ja es ist einfach nur noch traurig, bin selbst eigentlich ein sehr hilfsbereiter Typ.
Aber es schmerzt, noch nicht einmal seine Meinung sagen zu dürfen, ohne Angst zu haben, seine Existenz zu gefährden.
Und zwar nicht wegen den bösen Jenewelchen, den bösen Orientalen usw, nein!
Deutsche fallen einem in den Rücken...eiskalt und nur auf den eigenen Vorteil aus.
Und ich soll dann im Fall des Falles meine Gesundheit riskieren?

HansMaier.
22.11.2019, 20:01
Admendment ist begeisterter EUDSSR fan.

Ja, ich weiss. Der wird kotzen bei dem was kommt.
Aber das kann ich ja nunmal auch nicht ändern...
MfG
H.Maier

Dr Mittendrin
22.11.2019, 20:07
Weils mir wurscht ist. Ob das nun Spanien oder Spanien UND Katalonien ist, welche mit einer Art neuer EU zusammenarbeiten würden.

Dir ist nicht klar was es heisst eine Teilrepublik / Bundesstaat von Europa zu sein ?

Dr Mittendrin
22.11.2019, 20:11
MfG
H.Maier

Ewig von Staatsgeldern leben, aber von Wirtschaft Ahnung haben wollen :crazy: Solche Leute sehen Geldozeane, irre Mengen mit denen man rumwerfen kann.

Nicht nur er wird kotzen, ich sehe viele Affen die im Lokal hier lachen und ins Smartphone glotzen.
Was ziehen die sich rein ?

Dr Mittendrin
22.11.2019, 20:15
Ja es ist einfach nur noch traurig, bin selbst eigentlich ein sehr hilfsbereiter Typ.
Aber es schmerzt, noch nicht einmal seine Meinung sagen zu dürfen, ohne Angst zu haben, seine Existenz zu gefährden.
Und zwar nicht wegen den bösen Jenewelchen, den bösen Orientalen usw, nein!
Deutsche fallen einem in den Rücken...eiskalt und nur auf den eigenen Vorteil aus.
Und ich soll dann im Fall des Falles meine Gesundheit riskieren?

Gestern bin ich fast zusammengerückt mit einem guten Bekannten, was die hören ist fakt nicht meins. Sie kennen Leute mit Erfolg, die auch wie sie denken, da bin ich Idiot, weil nicht hirngewaschen. Es kommt schon an, dass Firmen entlassen, nur realisieren sie nicht warum :crazy:

HansMaier.
22.11.2019, 20:16
Ewig von Staatsgeldern leben, aber von Wirtschaft Ahnung haben wollen :crazy: Solche Leute sehen Geldozeane, irre Mengen mit denen man rumwerfen kann.

Das gilt für die große Masse genauso, die verstehen alle nichts vom Finanzsystem.
Daher sehen sie auch nicht, wie existentiell sie von da bedroht sind.
Das Szenario welches die schweizer Armee schon seit Jahren übt wird kommen
und die Zeiten werden sich ganz erheblich ändern...
MfG
H.Maier

Nietzsche
22.11.2019, 20:25
Dir ist nicht klar was es heisst eine Teilrepublik / Bundesstaat von Europa zu sein ?
Nur von der jetzigen EU. Diese EU darf so halt nicht weiterbestehen. So wie sie jetzt läuft.

amendment
22.11.2019, 20:34
MfG
H.Maier

Und noch einmal zum ganz langsamen Mitlesen: Ich habe nichts, rein gar nichts, mit einer Europäischen Union Sozialistischer Sowjetrepubliken am Hut.

Ich bin für einen europäischen Einheitsstaat. OHNE föderalen Aufbau, geschweige denn sozialistischer Teilrepubliken. Gerne repräsentiert durch einen Senat und ein Unterhaus. Im Senat werden die Völker vertreten, die Anzahl der Senatoren richtet sich jeweils nach der Größe des Volkes, das sie vertreten. Im Unterhaus sind die Parteien vertreten.

Die Gerichtsbarkeit wird vom "Hohen Gericht der Völker" als höchste Instanz erfolgen.

Wer sich mit Politikwissenschaften beschäftigt merkt sofort, was dieses Gebilde ausmacht: Es sind "Versatzstücke" von bestehenden, repräsentativen Staatsstrukturen. Ein bisschen vom Präsidialsystem der USA, ein bisschen Unitarismus von Frankreich und ein bisschen Volksgerichtshof von Deutschland.

Ob das Ganze sozusagen "als Krönung" noch einen monarchistischen Überbau bekommt, lasse ich mal offen. Es kommt darauf an, welcher völkischen Repräsentanz das völkisch Elitäre angedacht wäre. Es kann eine Adelsklasse sein, muss aber nicht. Es kann auch etwas sein, was aus den Eliteschulen, den Junkerschulen, erwächst und damit zu den Besten der Besten eines jeden Volkes gehört.

Und das Schöne daran ist: Jeder darf sich in dieser hierarchischen Gesellschaft seinen Platz erstreiten. Im fairen Wettbewerb. Aus allen Schichten. Aus allen Regionen eines Großeuropas. Und nichts, rein gar nichts kann man sich durch Geld erkaufen. Die Macht des Geldes wird durch die Macht der gemeinsamen Werte gebrochen. Geld wird wieder auf das zurückgestutzt, was es ist: Nur Mittel zum Zweck. Wer Geld mehrt, darf das. Aber er wird in die "völkische Verantwortung" genommen!

Sozialismus heißt Gleichmacherei. Ich will das genaue Gegenteil. Eine gerechte, hierarchische Gesellschaft. Und das ist keine Dystopie, wie es uns die jetzigen Demokraten weiß machen wollen. In dieser neuen europäischen Ordnung weiß jeder aus tiefster Überzeugung: Der Mensch ist nicht gleich! Und Gerechtigkeit ist nicht Gleichheit!

HansMaier.
22.11.2019, 20:50
Und noch einmal zum ganz langsamen Mitlesen: Ich habe nichts, rein gar nichts, mit einer Europäischen Union Sozialistischer Sowjetrepubliken am Hut.

Ich bin für einen europäischen Einheitsstaat. OHNE föderalen Aufbau, geschweige denn sozialistischer Teilrepubliken. Gerne repräsentiert durch einen Senat und ein Unterhaus. Im Senat werden die Völker vertreten, die Anzahl der Senatoren richtet sich jeweils nach der Größe des Volkes, das sie vertreten. Im Unterhaus sind die Parteien vertreten.

Die Gerichtsbarkeit wird vom "Hohen Gericht der Völker" als höchste Instanz erfolgen.

Wer sich mit Politikwissenschaften beschäftigt merkt sofort, was dieses Gebilde ausmacht: Es sind "Versatzstücke" von bestehenden, repräsentativen Staatsstrukturen. Ein bisschen vom Präsidialsystem der USA, ein bisschen Unitarismus von Frankreich und ein bisschen Volksgerichtshof von Deutschland.

Tja, Du hast da was nicht verstanden. Das ist hier kein wünsch dir was.
Ich habe es deinem Kollegen Swesda schon geschrieben, wenn ihr die finanziellen Hintergründe
nicht versteht, versteht ihr nichts. Nach dem Staatsbankrott und der Währungsreform ist für
Utopia kein Geld mehr da.

Ob das Ganze sozusagen "als Krönung" noch einen monarchistischen Überbau bekommt, lasse ich mal offen. Es kommt darauf an, welcher völkischen Repräsentanz das völkisch Elitäre angedacht wäre. Es kann eine Adelsklasse sein, muss aber nicht. Es kann auch etwas sein, was aus den Eliteschulen, den Junkerschulen, erwächst und damit zu den Besten der Besten eines jeden Volkes gehört.

Und das Schöne daran ist: Jeder darf sich in dieser hierarchischen Gesellschaft seinen Platz erstreiten. Im fairen Wettbewerb. Aus allen Schichten. Aus allen Regionen eines Großeuropas. Und nichts, rein gar nichts kann man sich durch Geld erkaufen. Die Macht des Geldes wird durch die Macht der gemeinsamen Werte gebrochen.

Hier bin ich mit dir einig. Die Demokrattie muss weg und die Monarchie her.
Und durch Adelung kann man einen guten neuen Adel heranbilden.

Geld wird wieder auf das zurückgestutzt, was es ist: Nur Mittel zum Zweck. Wer Geld mehrt, darf das. Aber er wird in die "völkische Verantwortung" genommen!

Nie wirst Du das erleben. Merke auf. Das Geld ist mächtiger als das Schwert, denn es kann
beliebig viele Schwerter kaufen...

Sozialismus heißt Gleichmacherei. Ich will das genaue Gegenteil. Eine gerechte, hierarchische Gesellschaft. Und das ist keine Dystopie, wie es uns die jetzigen Demokraten weiß machen wollen. In dieser neuen europäischen Ordnung weiß jeder aus tiefster Überzeugung: Der Mensch ist nicht gleich! Und Gerechtigkeit ist nicht Gleichheit!

Ich will in jeder Beziehung das Rad der gesellschaftlichen Entwicklung
um 100 Jahre zurückdrehen.
So wie unterm Kaiser damals, so solls sein, nur mit moderner Technik.
MfG
H.Maier

Zirrus
22.11.2019, 21:13
Brexit.
Katalanien von Spanien
Südtirol von Italien.
Nord und Südbelgien

In einer tiefen politischen und wirtschaftlichen Krise ist der Multikulturalismus und der Internationalismus sehr schnell tot. Das die Träger solcher Ideologien dann abtauchen und drauf hoffen unbeschadet den Sturm zu überstehen, um anschließend ihr Treiben wieder aufzunehmen, mag früher funktioniert haben, aber in Zeitalter des Internets und Millionenfach gedruckter Bücher, Zeitschriften und Pamphlete wird das nicht mehr gelingen.

autochthon
22.11.2019, 21:23
So wie beim Kaiser... aber so wie heute....

Ich mach mir die Welt widdewiddewie sie mir gefällt....

Dr Mittendrin
22.11.2019, 21:58
In einer tiefen politischen und wirtschaftlichen Krise ist der Multikulturalismus und der Internationalismus sehr schnell tot. Das die Träger solcher Ideologien dann abtauchen und drauf hoffen unbeschadet den Sturm zu überstehen, um anschließend ihr Treiben wieder aufzunehmen, mag früher funktioniert haben, aber in Zeitalter des Internets und Millionenfach gedruckter Bücher, Zeitschriften und Pamphlete wird das nicht mehr gelingen.

Wir hauen es ihnen um die Ohren, ihre Versuche.

Dr Mittendrin
22.11.2019, 22:04
Ich habe es deinem Kollegen Swesda schon geschrieben, wenn ihr die finanziellen Hintergründe
nicht versteht, versteht ihr nichts. Nach dem Staatsbankrott und der Währungsreform ist für

Nie wirst Du das erleben. Merke auf. Das Geld ist mächtiger als das Schwert, denn es kann

MfG
H.Maier

Seine Gebilde will ich nur wenn es wie die USA funktioniert. Aber wir kennen die Chulzes doch mit Sozialisierung. Dann gibt es keine reichen und armen Bundesstaaten, es sind alle gleich morsch.

Dr Mittendrin
22.11.2019, 22:11

MfG
H.Maier
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pr o_Kopf

Polen hat ein Drittel unseres BIP pro kopf
Bulgarien ein Viertel,
Tschechien die Hälfte.

Das will er sicher nivellieren ?

Er sagte ich bin kaltherzig

Dr Mittendrin
22.11.2019, 22:51
Das gilt für die große Masse genauso, die verstehen alle nichts vom Finanzsystem.
Daher sehen sie auch nicht, wie existentiell sie von da bedroht sind.
Das Szenario welches die schweizer Armee schon seit Jahren übt wird kommen
und die Zeiten werden sich ganz erheblich ändern...
MfG
H.Maier

Stimmt, die Schweizer Armee wird die Grenzen bewachen müssen, habe ich gelesen.

Lykurg
23.11.2019, 01:48
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Medi Zin https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10049985#post10049985)

https://www.tichyseinblick.de/daili-...wirklich-geht/ (https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/worum-es-bei-der-aufnahme-von-kinderrechten-in-das-grundgesetz-wirklich-geht/)

Die "Mitte" geht fleißig zur Arbeit, schert sich nicht drum, was die Politik mit ihr anrichtet.
Die "Mitte" , also 75% der Deutschen wagt keine Widerworte, ist artig und brav. Man sieht sie höchstens an warmen Samstagen gegen rechts demonstrieren.
Die "Mitte" lässt sich als Nazis oder "Rechtspopulisten" beschimpfen, wenn sie nicht ganz spurt und spurt dann wieder.

Die "Mitte" sorgt für den Erhalt des BRD-Regimes, obwohl dieses sie abschaffen will.
Warum ist die "Mitte" so blöde??

Da wir gerade in der Region wieder einigen Stress mit Antifazecken und anderem Abschaum haben, frage ich mich, ob die breite Masse der BRDeppen überhaupt wahrnimmt, dass diese Leute Deutschland und alle Deutschen vernichten wollen - und dies auch noch offen rausbrüllen. In anderen Ländern würden die auf offener Straße plattgehauen, vom normalen Volk. Hier bleiben sie weitgehend unbehelligt und sind ganz offen mit Lokalpresse und den örtlichen Parteien verbündet, die ihnen auch ein öffentlich Forum geben. So viel zur breiten Masse bzw. Mitte. Wertloses, vollgefressenes, feiges und träges Pack!

Rhino
23.11.2019, 09:29
Da wir gerade in der Region wieder einigen Stress mit Antifazecken und anderem Abschaum haben, frage ich mich, ob die breite Masse der BRDeppen überhaupt wahrnimmt, dass diese Leute Deutschland und alle Deutschen vernichten wollen - und dies auch noch offen rausbrüllen. In anderen Ländern würden die auf offener Straße plattgehauen, vom normalen Volk. Hier bleiben sie weitgehend unbehelligt und sind ganz offen mit Lokalpresse und den örtlichen Parteien verbündet, die ihnen auch ein öffentlich Forum geben. So viel zur breiten Masse bzw. Mitte. Wertloses, vollgefressenes, feiges und träges Pack!
Das aeussert sich dann so:
https://p5.focus.de/img/fotos/crop4420169/0663809112-cfreecrop_21_9-w800-h937-o-q75-p5/nackt-protest.jpg
https://www.polsoz.fu-berlin.de/polwiss/forschung/systeme/empsoz/team/reichstein.html
https://www.polsoz.fu-berlin.de/polwiss/forschung/systeme/empsoz/team/index.html
https://judas.watch/Mercedes_K_Reichstein

https://static-3.bitchute.com/live/cover_images/uXpk9HxCasLj/wxY8vDuwMpKI_640x360.jpg
https://www.bitchute.com/video/wxY8vDuwMpKI/

Odem
23.11.2019, 11:02

Eher nicht, in Skandinavien, allen voran Schweden, in England, Portugal, in Katalonien - irrwitzig, wegen der Seperatisten Bemühungen, dennoch hat da die Mehrheit ein rotes Brett vor dem Kopf, das ist tatsächlich auch die Region Spaniens, mit dem höchsten außereuropäischen Ausländeranteil - auch in den USA - eher den nördlichen Staaten - , Frankreich, selbst mittlerweile in Island gibt es nun vermehrt solche zerstörerischen Kräfte, von einem “gesunden“ Verständnis kann man da eigentlich nur noch bei Russen, Polen, Weißrussen, Balten, Slowenen, Slowaken, Rumänen und Ungarn sprechen, leider, da trifft auch deine Aussage gänzlich zu.
Freilich gibt es auch dort Rote Banditen, welche allerdings sich schon bedeckt halten, umgedreht gibt es auch Heuer noch in Deutschland Gegenden, wo man mit Parolen, wie “Bomber Harrys do it again“ mit seiner Gesundheit spielt, wie dem Westerzgebirge, Teile Ostwestfalens, Südwestmecklenburg, Prignitzer Land u.A. .
Von daher, lieber Lykurg ist mir persönlich deine Aussage zu pauschal.

Buella
23.11.2019, 11:17

Darf man mal erfahren, welche " ... liegen Welten ... " das sein sollen?

Und!
Die einzige Verschwörung ist es, daß es keine Umvolkung / rechtlich Völkermord geben soll!

cornjung
23.11.2019, 11:27
Herrlich, bei dir habe ich oftmals das Gefühl, es schreibt ein Phantast....Außerdem gilt festzustellen, daß ich ersteinmal grundsätzlich davon schrieb, daß es Deutsche gibt, die körperlich (durch Kampfsport) in der Lage sind, sich zu wehren, auch keine Hemmungen haben, dieses im Zweifelsfall zu tun, ich schrieb NICHT davon, daß unsereins in irgendeiner Form Waffen horten täte, denn ich habe das dumpfe Gefühl, daß Du Fußpilz mir wieder einmal etwas in den Mund legen möchtest.
Auch wenn inzwische jeder, der cojones hat, körperlich fit, trainiert und sportlich ist, und sich notwehrt, von männerphoben Femanzen und studierten Schwuchteln als asoszialer Nazi, Penner, Schläääger und Unterschicht diffamiert wird, Sport in der Schule faktisch abgeschafft und Waffen für die Bürger verboten wurde, war das in meiner Jugend völlig anders. Meine Lehrer waren - bis auf den pädophilen Religions-Paffen- allesamt Kriegsteilnehmer- ein Auge verbunden, ein Arm in der Schlinge, ein Bein auf Krücken- haben uns nicht zu feigen und devoten Kuschern und Luschen abgerichtet, jeder hatte ein Taschenesser in der Hose und hat gelernt, sich zu wehren, Polizei gabs keine, Lehrer haben Prügeleien nicht unterbunden, und wer bei Rauferein der Sieger oder im Sport der Beste war, war der Hero. Gut, auch heute gibts in jeden kleinsten Kaff Gyms und Sportvereine, wo man lernen könnte, wie man sich wehrt, und um ein Glas oder Flasche abzuschlagen, oder ein schönes Stilett einzusetzen, muss ich nicht jung sein, oder jahrelang Krav Maga trainieren.

Odem
23.11.2019, 11:33
Auch wenn inzwische jeder, der cojones hat, körperlich fit, trainiert und sportlich ist, und sich notwehrt, von männerphoben Femanzen und studierten Schwuchteln als asoszialer Nazi, Penner und Schläääger und Unterschicht diffamiert wird, Sport in der Schule faktisch abgeschafft und Waffen für die Bürger verboten wurde, war das in meiner Jugend völlig anders. Meine Lehrer waren - bis auf den pädophilen Religions-Paffen- allesamt Kriegsteilnehmer- ein Auge verbunden, ein Arm in der Schlinge, ein Bein auf Krücken- haben uns nicht zu feigen und devoten Kuschern und Luschen abgerichtet, jeder hatte ein Taschenesser in der Hose und hat gelernt, sich zu wehren, Polizei gabs keine, Lehrer haben Prügeleien nicht unterbunden, und wer bei Rauferein der Sieger oderim Sport der Beste war, war der Hero. Gut, auch heute gibts in jeden kleinsten Kaff Gyms und Sportvereine, wo man lernen könnte, wie man sich wehrt, und um ein Glas oder Flasche abzuschlagen, oder ein schönes Stilett einzusetzen, muss ich nicht jung sein, oder jahrelang Krav Maga trainieren.

Hat auch niemand behauptet, auch ich nicht.
Allerdings ist das, was Du schilderst immer mehr im Rückgang und auch “ältere Semester“ sind davon nicht ausgenommen, die Karte ging nicht an dich lieber “Cornjung“, eher an die benannte Schaubude.

Odem
23.11.2019, 11:36
Darf man mal erfahren, welche " ... liegen Welten ... " das sein sollen?

Und!
Die einzige Verschwörung ist es, daß es keine Umvolkung / rechtlich Völkermord geben soll!

Das dem so ist, kann eigentlich niemand negieren, außer durchgeknallte Neobolschewiken.
Allerdings, um eines drehen sich häufig meine Gedanken, steckt dahinter tatsächlich ein “großer Plan“ oder wurde dies eher zu einem “Selbstläufer“, als Resultat der dekadenten, westlich - Liberalen Gesellschaft...?

Skorpion968
23.11.2019, 11:52
Blödsinn!

Wie das Spielchen in Wirklichkeit läuft, konnte man sehr anschaulich bei dem Versuch sehen, die Maghrebstaaten als sichere Herkunftsländer einzustufen.

Da stellten sich die Grünen im Bundesrat quer, obwohl sie nicht in der Regierung sitzen und im Bundestag aufgrund ihrer Unterzahl den Vorstoß zu dieser Einstufung nicht abwürgen konnten.
Dann stellt man sich halt im Bundesrat quer, und schon geht nichts mehr (ganz abgesehen davon, dass der aufgeweckte Bundesbürger an diesem ständigen Mühle-Spiel zwischen Regierung, Bundestag und Bundesrat mühelos erkennen kann, wie unser System absichtlich zu einem Kasperletheater angelegt wurde).

Und du quatschst wie der Taubstumme über den Gesang der Nachtigall.

Das widerspricht doch gar nicht mit meiner Aussage. Ich sagte, die Linken und die Grünen können im BUNDESTAG die Gesetze nicht verhindern, wenn sich die Regierungskoalition einig ist.

Du schwätzt jetzt vom BUNDESRAT. Das ist ein ganz anderes Gremium. Da gibt es andere Mehrheiten. Aber es sind nicht alle Gesetze von der Zustimmung des Bundesrates abhängig. Es gibt Gesetze, die der Zustimmung des Bundesrates gar nicht bedürfen. Und auf diese Gesetze haben die Linken und die Grünen gar keinen Einfluss.

Bilde dich doch mal fundiert über unser GG und die politischen Gesetzmäßigkeiten. Ansonsten hat eine Diskussion mit dir keinen Sinn.

Finch
23.11.2019, 11:56
Das widerspricht doch gar nicht mit meiner Aussage. Ich sagte, die Linken und die Grünen können im BUNDESTAG die Gesetze nicht verhindern, wenn sich die Regierungskoalition einig ist.

Du schwätzt jetzt vom BUNDESRAT. Das ist ein ganz anderes Gremium. Da gibt es andere Mehrheiten. Aber es sind nicht alle Gesetze von der Zustimmung des Bundesrates abhängig. Es gibt Gesetze, die der Zustimmung des Bundesrates gar nicht bedürfen. Und auf diese Gesetze haben die Linken und die Grünen gar keinen Einfluss.

Bilde dich doch mal fundiert über unser GG und die politischen Gesetzmäßigkeiten. Ansonsten hat eine Diskussion mit dir keinen Sinn.

Wobei man schon sehen muss, dass alle wichtigen Gesetze letztlich Zustimmungsgesetze sind. Was Du sagst ist ja grundsätzlich richtig. In der Praxis ist der Bundesrat für wirklich relevante gesetzgeberische Entscheidungen aber genauso wichtig, wie der Bundestag.

autochthon
23.11.2019, 12:00
Die Skorpionin ist in der Tat gottgleich.

In 14 Jahren nicht EINMAL der Satz: "Stimmt. Da hast du Recht!"

In 14 Jahren immer Recht behalten. Eine bestimmt angenehme Zeitgenossin.

Edit:
Für einen Hörsaal wahrscheinlich die BESTE Profin, die man kriegen kann - Für das Leben leider nicht zu gebrauchen.

Odem
23.11.2019, 12:03

Du schwadronierst um den heißen Brei.
Wie theoretisch dieser Staat funktioniert, wissen wir äwohl alle, denn jeder von uns ging zur Schule und jeder hatte entsprechend Politik.
Wir allerdings diskutieren hier von der Praxis, daher nochmal meine Frage: nenne mir EIN Thema, welches auch entsprechende Gesetze erbrachte, wo zwischen den Fraktionen im Grundsatz KEIN Konsens herrscht!
Bis dahin machst Du dich einfach nur lächerlich, mit deinen Bekundungen, aus dem Lehrbuch.

Skorpion968
23.11.2019, 12:04
Wobei man schon sehen muss, dass alle wichtigen Gesetze letztlich Zustimmungsgesetze sind. Was Du sagst ist ja grundsätzlich richtig. In der Praxis ist der Bundesrat für wirklich relevante gesetzgeberische Entscheidungen aber genauso wichtig, wie der Bundestag.

Nicht genauso wichtig.

Und was ist die Alternative? Wenn du das nicht willst, musst du den Föderalismus abschaffen. Dann haben wir eine Zentralregierung in Berlin und die Bundesländer haben keinen Einfluss mehr. So wie bei den Franzosen. Aber dann gibt es auch wieder Gejaller und wahrscheinlich noch mehr Verschwörungstheorien ... von wegen Zentralstaat und Machtkonzentration.

Skorpion968
23.11.2019, 12:06
Du schwadronierst um den heißen Brei.
Wie theoretisch dieser Staat funktioniert, wissen wir äwohl alle, denn jeder von uns ging zur Schule und jeder hatte entsprechend Politik.
Wir allerdings diskutieren hier von der Praxis, daher nochmal meine Frage: nenne mir EIN Thema, welches auch entsprechende Gesetze erbrachte, wo zwischen den Fraktionen im Grundsatz KEIN Konsens herrscht!
Bis dahin machst Du dich einfach nur lächerlich, mit deinen Bekundungen, aus dem Lehrbuch.

Beispielsweise beim Mindestlohn.

Merkelraute
23.11.2019, 12:09

Edit:
Für einen Hörsaal wahrscheinlich die BESTE Profin, die man kriegen kann - Für das Leben leider nicht zu gebrauchen.

Skorpion ist ein Diverser. Mit rosa Perücke, gelbe Zähne und schwarze Füße.

autochthon
23.11.2019, 12:10

Zahlst du ihn deinen Arbeitern-/Angestellten????

Bitte????? Ach so...... keine Antwort.

Schlummifix
23.11.2019, 12:10

Edit:

:dg: :lach:

Odem
23.11.2019, 12:11
Nicht genauso wichtig.

Und was ist die Alternative? Wenn du das nicht willst, musst du den Föderalismus abschaffen. Dann haben wir eine Zentralregierung in Berlin und die Bundesländer haben keinen Einfluss mehr. So wie bei den Franzosen. Aber dann gibt es auch wieder Gejaller und wahrscheinlich noch mehr Verschwörungstheorien ... von wegen Zentralstaat und Machtkonzentration.

“Den“ Zentralstaat gab es letztlich nie in der Deutschen Geschichte, ausgenommen der DDR und selbst da nur bedingt, was da heißt, dieses steht auch nicht in der Deutschen Polit-Kultur im Zentrum, stand es auch nie und war auch nicht der Kern der Diskussion, sondern, daß die Bundesdeutsche Politik über die Fraktionen hinweg ziemlich gleich ist, man sich bei vielen Themen einig ist, was Du negiertest und, nach mehrmaligen Nachfragen noch immer nicht entkräften könntest, dich nun vielmehr in der politischen Struktur der Bundesrepublik flüchtest, was allerdings keine Antwort liefert, ob nun die verschiedenen Parteien, in den Parlamenten tatsächlich bei Kernthemen den gleichen Tenor haben.
Du bist uns nach wie vor einen Nachweis schuldig.

autochthon
23.11.2019, 12:14
Skorpion ist ein Diverser. Mit rosa Perücke, gelbe Zähne und schwarze Füße.

Nein.
Laut der Aussage des schlaufix vom 22.09. im Faden "Fridays for Future", eine Frau.

Zum einen soll das Bild eines Mannes im Avatar einen Mann suggerieren, zum anderen die irreführende Bezeichnung: "Vater der Drachen".
Sie ist von Angst um ihre Identität zerfressen und dürfte auch keine Lebenserfahrung ausserhalb der Haustür haben.

Quasi die Gebrüder Albrecht des Forums!!! :D

Odem
23.11.2019, 12:16

Kein Kernthema.
Dieses sind und bleiben

-NATO
-EU
-Einwanderung
-Bildung
-Familienpolitik
-Infrastruktur

Zum Mindestlohn, es gibt da außerdem daher keine Einigkeit, da der positive politische Effekt des Mindestlohnes fragwürdig ist, denn entscheidend ist NICHT, was ich verdiene, sondern, was ich für mein Geld bekomme.
Insofern, was bringt ein Mindestlohn, wenn gleichzeitig dazu Produkte und Dienstleistungen teuerer werden, somit man reell keinen Pfennig mehr in der Tasche hat, das ist tatsächlich de Grund, deshalb zu Recht die FDP gegen diesen ist.
Womit - jetzt kommt es, denn doch wieder eine gewisse Einigkeit herrscht, denn keine Fraktion - auch die LINKE nicht - stellt grundsätzlich unser heutiges Finanzsystem in Frage, was tatsächlich der Kern dieser Frage ist.

Chronos
23.11.2019, 12:16

Quatsch hier keine Opern!

Natürlich können Grüne und Linke im Bundestag keine Gesetze verhindern, wenn sie nicht an der Regierung beteiligt sind und keine Mehrheit im Parlament stellen. Binsenweisheit....

Aber das ist nur eine Seite der Medaille. In Wirklichkeit wird dann eben im Bundesrat blockiert, wenn man dort die erforderlichen Mehrheiten hat. Und das war exakt im Fall der Einstufung der Maghrebstaaten der Fall, die die Regierung als sichere Drittstaaten deklarieren wollten, was dann aber von den im Bundesrat vertretenen Grünen und Linken blockiert wurde.

Bevor du mir Ratschläge über die politischen Gesetzmäßigkeiten unserer föderalen Demokratie erteilen möchtest, solltest du dich erst einmal über die Abläufe bei der Gesetzgebung und die entscheidende Mitwirkung des Bundesrates bei der Gesetzgebung und Beschlüssen der Regierung informieren.

Die Zustimmungsbedürftigkeit ergibt sich aus dem Grundgesetz und betrifft drei Arten von Gesetzen:

Gesetze zur Änderung der Verfassung (hier ist für die Zustimmung eine Zweidrittelmehrheit erforderlich, das sind derzeit mindestens 46 Stimmen),

Gesetze mit Auswirkungen auf die Finanzen der Länder (z. B. Steuergesetze, die Auswirkungen auf die Einnahmen der Länder haben oder

Gesetze, die die Länder zu Ausgaben oder Sachleistungen verpflichten) und

Gesetze mit Auswirkungen auf die Organisations- oder Verwaltungshoheit der Länder

Und im Fall der Abschiebungen in die Magreb-Staaten handelte es sich eben um einen Beschluss der Bundesregierung, der in die Verwaltungshoheit der Länder eingriff und daher durch den Bundesrat blockiert werden konnte.

romeo1
23.11.2019, 12:24
“Den“ Zentralstaat gab es letztlich nie in der Deutschen Geschichte, ausgenommen der DDR und selbst da nur bedingt, was da heißt, dieses steht auch nicht in der Deutschen Polit-Kultur im Zentrum, stand es auch nie und war auch nicht der Kern der Diskussion, sondern, daß die Bundesdeutsche Politik über die Fraktionen hinweg ziemlich gleich ist, man sich bei vielen Themen einig ist, was Du negiertest und, nach mehrmaligen Nachfragen noch immer nicht entkräften könntest, dich nun vielmehr in der politischen Struktur der Bundesrepublik flüchtest, was allerdings keine Antwort liefert, ob nun die verschiedenen Parteien, in den Parlamenten tatsächlich bei Kernthemen den gleichen Tenor haben.

Den Nachweis wird Dir dieses Dogmatiker auch zukünftig schuldig bleiben. Wenn ihm sein Blödsinn von verschiedesten usern um die Ohren gehauen wurde, geht er kommentarlos auf Tauchstation und taucht nach einiger Zeit mit genau den Parolen wieder auf, die ihm kurz zuvor auseinandergenommen wurde.

Merkelraute
23.11.2019, 12:50
Nein.
Laut der Aussage des schlaufix vom 22.09. im Faden "Fridays for Future", eine Frau.

Zum einen soll das Bild eines Mannes im Avatar einen Mann suggerieren, zum anderen die irreführende Bezeichnung: "Vater der Drachen".
Sie ist von Angst um ihre Identität zerfressen und dürfte auch keine Lebenserfahrung ausserhalb der Haustür haben.

Skorpion ist eine Hausfrau ? Eine Oma im Ohrensessel mit klapprigen Gebiss und piependem Hörgerät. Kann sein. :?

Odem
23.11.2019, 13:28
Den Nachweis wird Dir dieses Dogmatiker auch zukünftig schuldig bleiben. Wenn ihm sein Blödsinn von verschiedesten usern um die Ohren gehauen wurde, geht er kommentarlos auf Tauchstation und taucht nach einiger Zeit mit genau den Parolen wieder auf, die ihm kurz zuvor auseinandergenommen wurde.

Das ist mir bewußt, daher betone ich dieses so vehement, um diesen Vogel von vornherein das Wort abzuschneiden.

cornjung
23.11.2019, 13:31
Nein.

Skorpion ist eine Hausfrau ? Eine Oma im Ohrensessel mit klapprigen Gebiss und piependem Hörgerät. Kann sein. :?
Der Skorpion bestreitet eine Frau zu sein, und wo genau hat Schlaufix tatsächlich gepostet, er kennt ihn persönlich ?

Skorpion968
23.11.2019, 13:43
Nein.

Klären wir doch diesen Schwachsinn mal auf. Am 22.09. in diesem Strang gab es folgende Konversation:

Es gibt auch welche die ihr Frittenfett im Garten entsorgen und tagsüber Jagd auf Raucher machen die ihre Kippen wegwerfen.

Wird er abtun als Schauermärchen deiner rechtsdrehenden Filterblase. Es mag sein, daß er im Rollstuhl sitzt und nicht aus dem Haus kommt. Vom Leben hat der jedenfalls keine Ahnung.

Ist aber kein Schauermärchen. Die wohnt seit vielen Jahren zwei Häuser weiter neben uns. Ist bekennende Grüne, steht am Stand ihrer Partei und verteilt artig Kugelschreiber und Papierfähnchen vor den Wahlen.

ER ist eine SIE?

Ist ein Ehepaar

Hier sehen wir deine ganze Unfähigkeit einfache Beiträge zu verstehen. Der User schlaufix spricht hier von einem Ehepaar. Die zwei Häuser neben ihm wohnen ... und die ihr Frittenfett im Garten entsorgen. Und von denen die Frau eine bekennende und aktive Grüne ist.

Du hast das völlig falsch verstanden und gemeint, diese Frau sei ich. Ich bin aber keine Frau, ich bin nicht verheiratet, ich verteile keine Kugelschreiber an Wahlkampfständen, ich entsorge kein Frittenfett im Garten und ich wohne nicht zwei Häuser neben schlaufix. Geht das irgendwie in dein Spatzenhirn? :D

Ansonsten müssen wir den User schlaufix mal herbeirufen und ihn dazu befragen, wen er damit gemeint hat und ob tatsächlich ich derjenige bin, den er meint. Falls das so sein sollte, darf er mich die nächsten Tage gerne mal zum Nachbarschaftskaffee einladen. :D

Lykurg
23.11.2019, 13:50
Eher nicht, in Skandinavien, allen voran Schweden, in England, Portugal, in Katalonien - irrwitzig, wegen der Seperatisten Bemühungen, dennoch hat da die Mehrheit ein rotes Brett vor dem Kopf, das ist tatsächlich auch die Region Spaniens, mit dem höchsten außereuropäischen Ausländeranteil - auch in den USA - eher den nördlichen Staaten - , Frankreich, selbst mittlerweile in Island gibt es nun vermehrt solche zerstörerischen Kräfte, von einem “gesunden“ Verständnis kann man da eigentlich nur noch bei Russen, Polen, Weißrussen, Balten, Slowenen, Slowaken, Rumänen und Ungarn sprechen, leider, da trifft auch deine Aussage gänzlich zu.
Freilich gibt es auch dort Rote Banditen, welche allerdings sich schon bedeckt halten, umgedreht gibt es auch Heuer noch in Deutschland Gegenden, wo man mit Parolen, wie “Bomber Harrys do it again“ mit seiner Gesundheit spielt, wie dem Westerzgebirge, Teile Ostwestfalens, Südwestmecklenburg, Prignitzer Land u.A. .
Von daher, lieber Lykurg ist mir persönlich deine Aussage zu pauschal.

Ja, manche Region gibt es wohl, wo die Zecken nicht tun können, was sie wollen. Aber alles in allem steht ihnen das deutsche Volk völlig passiv gegenüber. Dass linksradikale Treffpunkte in zahlreichen Städten mit Steuergeldern am Leben erhalten werden und diese Kräfte offen durch die Straßen rennen können, ohne dass sich vor Ort Widerstand organisiert, sagt genug aus. Mal abgesehen von Anti-Antifa-Aktionen, die ja meistens vor Ort dazu dienen, diese Brut zurückzutreiben und ihnen auch klar zu machen, dass sie angreifbar sind.

Skorpion968
23.11.2019, 13:52
Das ist mir bewußt, daher betone ich dieses so vehement, um diesen Vogel von vornherein das Wort abzuschneiden.

Du willst mir vielleicht das Wort abschneiden. Aber mit Argumenten kommst du nicht zurecht. :D

Skorpion968
23.11.2019, 13:56

Ich habe dir ein Beispiel genannt. Das du aus dubiösen Gründen nicht anerkennen willst ... und mir stattdessen vorschreibst, welche Themen relevant zu sein haben und welche nicht. Das ist ganz schön armes Kino mein Freund.

Skorpion968
23.11.2019, 13:57

Den Nachweis habe ich längst erbracht, Nasenbohrer.

Stanley_Beamish
23.11.2019, 14:02
Nein.
(...)

Erstens kennt schlaufix Skorpion überhaupt nicht, und zweitens ist das auch nicht die Aussage seines Beitrags, Dummschwätzer.
Anstatt ständig die Stränge zu schreddern solltest du es mal mit einem Kurs "Verstehendes Lesen für Anfänger" versuchen.

Skorpion968
23.11.2019, 14:11
Kein Kernthema.
Dieses sind und bleiben

-NATO
-EU
-Einwanderung
-Bildung
-Familienpolitik
-Infrastruktur

Zum Mindestlohn, es gibt da außerdem daher keine Einigkeit, da der positive politische Effekt des Mindestlohnes fragwürdig ist, denn entscheidend ist NICHT, was ich verdiene, sondern, was ich für mein Geld bekomme.
Insofern, was bringt ein Mindestlohn, wenn gleichzeitig dazu Produkte und Dienstleistungen teuerer werden, somit man reell keinen Pfennig mehr in der Tasche hat, das ist tatsächlich de Grund, deshalb zu Recht die FDP gegen diesen ist.
Womit - jetzt kommt es, denn doch wieder eine gewisse Einigkeit herrscht, denn keine Fraktion - auch die LINKE nicht - stellt grundsätzlich unser heutiges Finanzsystem in Frage, was tatsächlich der Kern dieser Frage ist.

Aber ich bin ja gar nicht so und gebe dir sogar zu deinen "Kernthemen" Beispiele:

1. EU
Die SPD, Linke und die Grünen wollen eine EU-weite Finanztransaktionssteuer. CDU/CSU und FDP wollen das nicht.
2. Bildung
SPD, Grüne und Linke wollen gebührenfreie KiTas und längeres gemeinsames Lernen in Gemeinschaftsschulen. CDU/CSU und FDP wollen das nicht.
3. Familienpolitik
SPD, Linke und Grüne wollen die Abschaffung des Ehegattensplittings. Stattdessen ein Familiensplitting. CDU/CSU und FDP wollen das alte System beibehalten und keine Änderung.
4. Infrastruktur
SPD, Linke und Grüne wollen kostenlose Tickets im ÖPNV und den Verbrennungsmotor abschaffen. CDU/CSU und FDP wollen das nicht.

schlaufix
23.11.2019, 14:38
Klären wir doch diesen Schwachsinn mal auf. Am 22.09. in diesem Strang gab es folgende Konversation:

Hier sehen wir deine ganze Unfähigkeit einfache Beiträge zu verstehen. Der User schlaufix spricht hier von einem Ehepaar. Die zwei Häuser neben ihm wohnen ... und die ihr Frittenfett im Garten entsorgen. Und von denen die Frau eine bekennende und aktive Grüne ist.

Du hast das völlig falsch verstanden und gemeint, diese Frau sei ich. Ich bin aber keine Frau, ich bin nicht verheiratet, ich verteile keine Kugelschreiber an Wahlkampfständen, ich entsorge kein Frittenfett im Garten und ich wohne nicht zwei Häuser neben schlaufix. Geht das irgendwie in dein Spatzenhirn? :D

Ansonsten müssen wir den User schlaufix mal herbeirufen und ihn dazu befragen, wen er damit gemeint hat und ob tatsächlich ich derjenige bin, den er meint. Falls das so sein sollte, darf er mich die nächsten Tage gerne mal zum Nachbarschaftskaffee einladen. :D

Danke für die Aufklärung! Ich dachte ich hätte das mit dem Ehepaar für jedermann verständlich geschrieben. Anscheinend ist das nicht der Fall gewesen und @ autochthon hat damals wohl nicht meinen Beitrag verstanden. Kann passieren, sollte aber nicht passieren.

Bruddler
23.11.2019, 14:44
Aber ich bin ja gar nicht so und gebe dir sogar zu deinen "Kernthemen" Beispiele:

1. EU
Die SPD, Linke und die Grünen wollen eine EU-weite Finanztransaktionssteuer. CDU/CSU und FDP wollen das nicht.
2. Bildung
SPD, Grüne und Linke wollen gebührenfreie KiTas und längeres gemeinsames Lernen in Gemeinschaftsschulen. CDU/CSU und FDP wollen das nicht.
3. Familienpolitik
SPD, Linke und Grüne wollen die Abschaffung des Ehegattensplittings. Stattdessen ein Familiensplitting. CDU/CSU und FDP wollen das alte System beibehalten und keine Änderung.
4. Infrastruktur
SPD, Linke und Grüne wollen kostenlose Tickets im ÖPNV und den Verbrennungsmotor abschaffen. CDU/CSU und FDP wollen das nicht.

SPD, Linke und Grüne wollen vor allem Everybody's Darling sein, koste es, was es wolle... :pfeif:

Nationalix
23.11.2019, 14:46

1. EU
2. Bildung
3. Familienpolitik
4. Infrastruktur

Dann wollen SPD, Linke und Grüne genau das, was ich nicht will.

Bruddler
23.11.2019, 14:49

SPD, Linke und Grüne wollen es jedem recht machen, was soll daran so schlimm sein ?! :crazy:

Nationalix
23.11.2019, 14:50
SPD, Linke und Grüne wollen es jedem recht machen, was soll daran so schlimm sein ?! :crazy:

Ich bin ja nicht jeder. :)

Odem
23.11.2019, 15:17
Ich habe dir ein Beispiel genannt. Das du aus dubiösen Gründen nicht anerkennen willst ... und mir stattdessen vorschreibst, welche Themen relevant zu sein haben und welche nicht. Das ist ganz schön armes Kino mein Freund.

Ist es nicht, verfolge einmal den Verlauf...aber sei es drum.
Siehe unten, “zentrale“ Themen sind, ich hoffe, da sind wir uns einig, jene der Wurzel, des Kerns.

(...).

Aber nicht doch, sind das Themen des Kerns, des Ursprungs, somit wirklich zentrale Themen?

(...)

1. EU

(...)

Interessant wären da eher Themen, wie
- Grenzsicherung
- innere Sicherheit, bezogen auf den Schengenraum
- “europäische“ Rechtssprechung
- Euro - Finanzpolitik, Thema “Nullzins“
- das TARGET Verfahren
- erhalte Nationaler Kompetenzen an die EU.

Dagegen ist dein Beispiel eher Beiwerk, nicht wirklich zentral.

(...)
2. Bildung
(...)

Zu den Kindergärten gebe ich dir recht, gehört allerdings zum Thema Familienpolitik.
Ansonsten irrst Du, als Bsp. hat Bayern(!!) die meißten Ganztags - und Gemeinschaftsschulen in der Bundesrepublik, allein diese Tatsache stellt deine Aussage mehr, als nur in Frage.

An der Wurzel dieses Themas wären eher Themen, wie Lehrpläne auszusehen haben, die Debatte für das “Für“ und “Wider“ eines zentralen Schulsystems, oder auch, wie man den mittlerweile sehr ernst gewordenen Lehrermangel entgegen treten möchte.

(...)
3. Familienpolitik
(...)t.

Erkläre den Unterschied!
Der Unterschied bezieht sich hier ausschließlich auf die Form der Partnerschaft, eine Familie ist eine solche, wenn auch Kinder dabei sind.
Somit, wo gibt es da wirkliche Unterschiede, bezogen auf den Mutterschutz, den Jugendschutz oder auch der Förderung, von Familien(!!) und Kindern - oder Anders, welche Fraktion hat ein alternatives Modell, um den Geburtenschwund entgegen zu wirken?

(...)
4. Infrastruktur

Der Grüne Kretschmann auch nicht, insofern schreibst Du völligen Blödsinn.
Außerdem wurde GERADE unter einer Rot - Grünen Regierung das Bahnnetz eingeschränkt!

Die Diskussion um die Kostenfreien Tickets, hier gebe ich dir recht, allerdings, wie sieht es um den Ausbau und Erhalt unserer Infrastruktur aus?

Des weiteren gehört dazu wesentlich mehr, wie Raffinerien, Standorte der Industrie, Energiepolitik.

Als Bsp. herrscht hier definitiv Tenor, insofern, keinerlei Argumente, denn, bevor ich mir über solcherlei Dinge einen Kopf mache, sollte ich ersteinmal ein Fundament haben, das Zentrale geklärt haben!

Beispiel, was bringt die Diskussion über kostenfreie Fahrkarten, im öffentlichen Verkehr, wenn sich ALLE Fraktionen zur Privatisierung und tatsächlich auch Verkleinerung des Netzes einig sind?

Odem
23.11.2019, 15:20
Du willst mir vielleicht das Wort abschneiden. Aber mit Argumenten kommst du nicht zurecht. :D

Lächerlich.
Du betreibst Augenwischerei.

romeo1
23.11.2019, 15:53
Den Nachweis habe ich längst erbracht, Nasenbohrer.

Du Flachzange blökst i.d.R. nur linksgrüne Scheißhausparolen, wobei Du auch meistens zu blöde bist, irgendetwas zu begründen. Du behauptest lediglich etwas. DAS ist etwas, was Dir schon zigfach nachgewiesen wurde.

Rhino
23.11.2019, 16:17
Fiel mir auch schon auf. Besonders merkt man das bei Wirtschaftsfragen und Migrantenkriminalitaet. Dann ignoriert er das meist oder es kommt eine Platituede.

Bei vien gibts da auch eine Denksperre, wenn es zu unangenehmen Themen. Erklaert vielleicht auch teilweise das Verhalten der Masse oder der Mitte.

Pappenheimer
23.11.2019, 16:28
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/worum-es-bei-der-aufnahme-von-kinderrechten-in-das-grundgesetz-wirklich-geht/

Die "Mitte" geht fleißig zur Arbeit, schert sich nicht drum, was die Politik mit ihr anrichtet.
Die "Mitte" , also 75% der Deutschen wagt keine Widerworte, ist artig und brav. Man sieht sie höchstens an warmen Samstagen gegen rechts demonstrieren.
Die "Mitte" lässt sich als Nazis oder "Rechtspopulisten" beschimpfen, wenn sie nicht ganz spurt und spurt dann wieder.

Die "Mitte" sorgt für den Erhalt des BRD-Regimes, obwohl dieses sie abschaffen will.
Warum ist die "Mitte" so blöde??

Wer die Macht über die Medien hat, der hat die Macht über das Volk. So einfach ist das. Die Deutschen würden sich auch mit großer Begeisterung einen Chip in die Nase einpflanzen lassen, wenn die Staatsmedien das so wollten. Deutschland ohne Regierungsfunk aus dem GEZ-Äther wäre schon lange am Rande eines Bürgerkrieges. So wird jeden Tag der Deutsche mit Anne Will, Maischberger, Heute und Tagesthemen eingelullt und glaubt die Story vom reichen Deutschland. Dass die deutschen Löhne, Sparquoten, Renten und der Eigenheimbesitz immer weiter sinken merkt der Deutsche bei all der medialen Manipulation überhaupt nicht mehr. Je schlechter es dem Deutschen geht, desto lauter brüllt das Staatsfernsehen. Merkel lacht sich über dieses naive Volk tagtäglich kaputt...

Bruddler
23.11.2019, 16:29
Wer die Macht über die Medien hat, der hat die Macht über das Volk. So einfach ist das. Die Deutschen würden sich auch mit großer Begeisterung einen Chip in die Nase einpflanzen lassen, wenn die Staatsmedien das so wollten. Deutschland ohne Regierungsfunk aus dem GEZ-Äther wäre schon lange am Rande eines Bürgerkrieges. So wird jeden Tag der Deutsche mit Anne Will, Maischberger, Heute und Tagesthemen eingelullt und glaubt die Story vom reichen Deutschland. Dass die deutschen Löhne, Sparquoten, Renten und der Eigenheimbesitz immer weiter sinken merkt der Deutsche bei all der medialen Manipulation überhaupt nicht mehr. Je schlechter es dem Deutschen geht, desto lauter brüllt das Staatsfernsehen. Merkel lacht sich über dieses naive Volk tagtäglich kaputt...

:gp:

Demokrat
23.11.2019, 16:35
Wer die Macht über die Medien hat, der hat die Macht über das Volk.
Also Friede Springer, Liz Mohn, Hubert Burda & Co? Ja, da liegst du sicher gar nicht so falsch.

Bruddler
23.11.2019, 16:36

Quatsch hier keine Opern!

Natürlich können Grüne und Linke im Bundestag keine Gesetze verhindern, wenn sie nicht an der Regierung beteiligt sind und keine Mehrheit im Parlament stellen. Binsenweisheit....

Aber das ist nur eine Seite der Medaille. In Wirklichkeit wird dann eben im Bundesrat blockiert, wenn man dort die erforderlichen Mehrheiten hat. Und das war exakt im Fall der Einstufung der Maghrebstaaten der Fall, die die Regierung als sichere Drittstaaten deklarieren wollten, was dann aber von den im Bundesrat vertretenen Grünen und Linken blockiert wurde.

Bevor du mir Ratschläge über die politischen Gesetzmäßigkeiten unserer föderalen Demokratie erteilen möchtest, solltest du dich erst einmal über die Abläufe bei der Gesetzgebung und die entscheidende Mitwirkung des Bundesrates bei der Gesetzgebung und Beschlüssen der Regierung informieren.

Und im Fall der Abschiebungen in die Magreb-Staaten handelte es sich eben um einen Beschluss der Bundesregierung, der in die Verwaltungshoheit der Länder eingriff und daher durch den Bundesrat blockiert werden konnte.

Haben nicht auch die Linken und die Grünen geschworen, "Schaden vom deutschen Volk abzuwenden" ?! :hmm:

Pappenheimer
23.11.2019, 17:07
Also Friede Springer, Liz Mohn, Hubert Burda & Co? Ja, da liegst du sicher gar nicht so falsch.

Die SPD mit Hunderten Beteiligungen an Printmedien fehlt noch in in Deiner Aufzählung. Diese Beteiligungen wurden ganz bestimmt nicht geschaffen um Geld zu verdienen, sondern um in eigener Sache Propaganda zu machen. Die Sozialisten haben schon immer gewusst, wie man das Volk beeinflussen kann.

Skorpion968
23.11.2019, 22:23

Darum ging es ja nicht. Es ging darum, ob die Parteien sich unterscheiden.

Was du willst oder nicht willst, interessiert keine Sau. :)

autochthon
23.11.2019, 22:47
Darum ging es ja nicht. Es ging darum, ob die Parteien sich unterscheiden.

Was du willst oder nicht willst, interessiert keine Sau. :)

Na. Und DU willst Buddhistin sein????

Dich interessieren ausschliesslich Asyltouristen.

Finch
25.11.2019, 09:16
Nicht genauso wichtig.

Eine Alternative dazu lehne ich auch ab. Die Verfassungsorgane sind meiner bescheidenen Auffassung nach richtig organisiert.