Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

Nathan
17.10.2024, 08:28
Wie soll die hierhin gekommen sein?

Ich kann dir nur das Buch von von Adam Frank, Leben im All, Heyne-Verlag empfehlen. Dass du keine Videos finden kannst, ist klar. Es gibt nix. Und wo soll das UAP hergekommen sein?

https://praxistipps.chip.de/uap-und-ufo-das-ist-der-unterschied-einfach-erklaert_148802

Ich beschäftige mich mit UFO's seit meiner Schulzeit.
Sei nicht so grausam! Zerstöre nicht ihren UFO-Glauben, sie haben nichts anderes. :dru:

MANFREDM
17.10.2024, 11:22
Sei nicht so grausam! Zerstöre nicht ihren UFO-Glauben, sie haben nichts anderes. :dru:

Glauben kann man nicht zerstören. Der stört mich übrigens nicht. Mich ärgert nur die dümmliche Begründung von denen.

Nathan
17.10.2024, 12:26
Glauben kann man nicht zerstören. Der stört mich übrigens nicht. Mich ärgert nur die dümmliche Begründung von denen.
Ok, das ist bei mir genauso. Es stimmt schon, der Glaube ist nicht das Problem, sondern erstens die oft wirklich verblödeten Begründungsversuche, zweitens auch die Handlungen, zu denen man sich durch einen Glauben berufen fühlt. Der UFO-Glaube schneidet da gegenüber den Religionsgeschichten schon besser ab, das muss man zugeben. Lieber an grüne Männchen glauben als an alte Herren mit weißem Bart (Das geht nicht gegen dich, du Mann aus Graz...).

Rikimer
17.10.2024, 16:30
:haha:

Das ist anders, das ist neu! Das UFO aus christlicher Perspektive. Wahrscheinlich besoffen vom Messwein, Augentränen vom Weihrauch und das Hirn von den Ministranten weggevögelt. Katholische Priester und UFOS - ja, das passt!

Du fällst einem generell als ein "Diskutant" auf, welcher nur Herumblödeln will. Ausserdem ist es sehr interessant das du Christentum mit Katholizismus und Homosexualität in Bezug auf Priester gleichsetzt. Das zeigt mir das du weder eine Ahnung vom Christentum, noch von diesem Thema (Außerirdische, UAPs, etc.) hast und auch haben willst. Weil Ignoranz für dich ein Segen ist, nicht wahr?

Rikimer
17.10.2024, 16:32
Wie soll die hierhin gekommen sein?

Ich kann dir nur das Buch von von Adam Frank, Leben im All, Heyne-Verlag empfehlen. Dass du keine Videos finden kannst, ist klar. Es gibt nix. Und wo soll das UAP hergekommen sein?

https://praxistipps.chip.de/uap-und-ufo-das-ist-der-unterschied-einfach-erklaert_148802

Da hast du mich falsch verstanden. Ich glaube nicht an Leben im All. Und selbst wenn, die Entfernungen zeigen uns das wir nie in der Lage sein werden diese Orte zu erreichen.

MANFREDM
17.10.2024, 17:35
Da hast du mich falsch verstanden. Ich glaube nicht an Leben im All. Und selbst wenn, die Entfernungen zeigen uns das wir nie in der Lage sein werden diese Orte zu erreichen.

Sorry. Leben wird es irgendwo geben. Nur weder wir noch die anderen im All werden sich begegnen.

Grenzer
17.10.2024, 17:38
Sorry. Leben wird es irgendwo geben. Nur weder wir noch die anderen im All werden sich begegnen.

Und das ist gut so !

Ich stelle mir grad mit Grausen vor ,- wie der Scholz fremde Lebensformen mit seinen langweiligen Reden einschläfern würde....

MANFREDM
17.10.2024, 18:44
Und das ist gut so !

Ich stelle mir grad mit Grausen vor ,- wie der Scholz fremde Lebensformen mit seinen langweiligen Reden einschläfern würde....

Eigentlich entwickeln die sich zur fremden Lebensform. :rofl:

Nathan
17.10.2024, 21:51
Du fällst einem generell als ein "Diskutant" auf, welcher nur Herumblödeln will. Ausserdem ist es sehr interessant das du Christentum mit Katholizismus und Homosexualität in Bezug auf Priester gleichsetzt. Das zeigt mir das du weder eine Ahnung vom Christentum, noch von diesem Thema (Außerirdische, UAPs, etc.) hast und auch haben willst. Weil Ignoranz für dich ein Segen ist, nicht wahr?
Tatsächlich sehe ich zwischen Christentum, Katholizismus, Priestern und Kindesmissbrauch einen Zusammenhang, sogar einen sehr engen. Du bist scheinbar selbst von einem dieser fernen Planeten und gurkst mit deinem UFO durch unsere Gefilde. Anders ist deine Unkenntnis nicht mehr zu erklären. Oder ist es deine Ignoranz? Hm, hm.

Rikimer
18.10.2024, 00:00
Tatsächlich sehe ich zwischen Christentum, Katholizismus, Priestern und Kindesmissbrauch einen Zusammenhang, sogar einen sehr engen. Du bist scheinbar selbst von einem dieser fernen Planeten und gurkst mit deinem UFO durch unsere Gefilde. Anders ist deine Unkenntnis nicht mehr zu erklären. Oder ist es deine Ignoranz? Hm, hm.

Entweder bist du ein ungebildeter Atheist, oder in einem erzkatholischen Gebiet aufgewachsen das du automatisch Christentum mit Katholizismus verbindest. Oder liegt es daran das ich im Baltikum geboren worden bin, meine Vorfahren der letzten paar Generationen keine Katholiken waren, das mir diese Details, diese Tiefenkenntnis, wie sie dir offensichtlich gegeben worden sind in Bezug auf römisch-katholische Tradition, mir nicht zugänglich sind?

Ist diese zu vergleichen mit der grünen Perversion und Kinderschänderei, angefangen mit Daniel Cohn Bendits biographischen Erzählungen mit seiner Zeit im Kindergarten: “Der Große Basar” und anderen im grünen Milieu so üblichen sexuellen Missbräuchen: "Reformpädagogik" der Odenwaldschule etwa.

„wenn ein kleines fünfjähriges Mädchen beginnt sich auszuziehen. Es ist großartig, weil es ein Spiel ist. Ein wahnsinnig erotisches Spiel. Die Sexualität eines Kindes ist etwas Fantastisches.“https://taz.de/Cohn-Bendit-und-Kindesmissbrauch/!5069298/

Der „Spiegel“ erklärte: „Keine politische Kraft in Deutschland hat sich so für die Interessen von Männern mit pädophilen Neigungen eingesetzt wie die Ökopartei. Mitte der achtziger Jahre agierte sie zeitweise beinahe wie der parlamentarische Arm der Pädophilenbewegung.“ Die Belege dafür sind ungeheuerlich, das Ausmaß ist erschreckend. Die Hamburger Redakteure haben viele Belege zusammengetragen. Überall in den Archiven der Grünen, so stellten die Autoren fest, fänden sich „Flirts der Pädophilen mit der grünen Partei“. Haufenweise gebe es entsprechende Anträge, Rundschreiben, sogar Parteitagsbeschlüsse.

Der Vorwurf ist nicht, dass die Grünen Sex mit Kindern propagiert hätten. Die eigentliche Frage ist, ob sie dazu beitrugen, ein Klima zu schaffen, in dem sich Menschen ermutigt fühlen konnten, Neigungen auszuleben, für die es aus gutem Grund Strafgesetze gibt.“ Denn es konnte der Eindruck entstehen, Pädophilie sei so etwas wie ein Menschenrecht.

Aber die Verantwortung beginne eben dort, „wo eine Atmosphäre entstand, in der Sex mit Kindern als normale Spielart des menschlichen Begehrens gelten durfte“. Darin seien die Grünen „ganz ein Produkt der Achtundsechziger-Bewegung, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Gesellschaft von den Fesseln der sexuellen Repression zu lösen. Der verklemmte, unfreie Mensch galt als Ursache allen Übels.“https://www.herder.de/cig/zeitgeschehen/2013/01-06-2013/kindesmissbrauch-cohn-bendit-die-phaedophilen-und-die-gruenen/

Nathan
18.10.2024, 07:55
...

https://taz.de/Cohn-Bendit-und-Kindesmissbrauch/!5069298/

https://www.herder.de/cig/zeitgeschehen/2013/01-06-2013/kindesmissbrauch-cohn-bendit-die-phaedophilen-und-die-gruenen/ (https://www.herder.de/cig/zeitgeschehen/2013/01-06-2013/kindesmissbrauch-cohn-bendit-die-phaedophilen-und-die-gruenen/)
Du fragst dich, was ich bin? ich frage mich nicht, was du bist. Du bist ein verheuchelter Idiot, höchstwahrscheinlich mit konkretem christlichen Hintergrund. Wie peinlich, deine Ablenkungsmanöver.

"Zeitgeschehen":

Genau. Da hast du auch die Erklärung. "Zeitgeschehen". Tatsächlich ging man in diesen Jahren auch sexuelle Irrwege. Mit den Grünen hat das nicht viel zu tun, das war eher ein gesellschaftliches Drama, für das es viele Beispiele gibt. Die Phase der sexuellen Befreiung führte in manche dunkle Abwege. Aber das einzige, was sich bis heute gehalten hat ist der Kindesmissbrauch in den Kirchen, natürlich nicht nur der katholischen. Die Ketzter sind auch nicht besser.

Diese uralte Cohn-Bendit Geschichte aus der Mottenkiste (1975!) soll von den aktuellen Verbrechen katholischer Priester ablenken? Du wirst deine Gründe haben.

Schlummifix
18.10.2024, 08:09
Du fragst dich, was ich bin? ich frage mich nicht, was du bist. Du bist ein verheuchelter Idiot, höchstwahrscheinlich mit konkretem christlichen Hintergrund. Wie peinlich, deine Ablenkungsmanöver.

"Zeitgeschehen":

Genau. Da hast du auch die Erklärung. "Zeitgeschehen". Tatsächlich ging man in diesen Jahren auch sexuelle Irrwege. Mit den Grünen hat das nicht viel zu tun, das war eher ein gesellschaftliches Drama, für das es viele Beispiele gibt. Die Phase der sexuellen Befreiung führte in manche dunkle Abwege. Aber das einzige, was sich bis heute gehalten hat ist der Kindesmissbrauch in den Kirchen, natürlich nicht nur der katholischen. Die Ketzter sind auch nicht besser.

Diese uralte Cohn-Bendit Geschichte aus der Mottenkiste (1975!) soll von den aktuellen Verbrechen katholischer Priester ablenken? Du wirst deine Gründe haben.

Quatsch, das gehört zur grünen DNA, bis heute. Deshalb wollen die ja auch sexuelle Früh-Aufklärung bei Kleinkindern. Und die Pfarrer sind halt mehrheitlich schwul daran liegt das. Ist doch ganz logisch, zum Priesterseminar gehen vor allem Homosexuelle Männer, wer denn sonst? Wer schwört denn sonst den Frauen ab?

Nathan
18.10.2024, 08:24
Quatsch, das gehört zur grünen DNA, bis heute. Deshalb wollen die ja auch sexuelle Früh-Aufklärung bei Kleinkindern. Und die Pfarrer sind halt mehrheitlich schwul daran liegt das. Ist doch ganz logisch, zum Priesterseminar gehen vor allem Homosexuelle Männer, wer denn sonst? Wer schwört denn sonst den Frauen ab?
Dein Weltbild ist zu schlicht. Weder gehört Kindesmissbrauch zur "grünen DNA" noch sind alle Pfarrer schwul. Sehr vielen Pfarrern wird ein Verhältnis mit ihren Haushälterinnen nachgesagt und nicht selten stimmt das auch. Außerdem suggeriert deine Äußerung, dass Homosexualität generell zu Kindesmissbrauch führt. Auch das ist völliger Quatsch. Die übelsten Verbrechen an Kindern werden auch heute von Heterosexuellen begangen, übrigens nicht nur von Männern.

Daggu
18.10.2024, 08:38
Du fragst dich, was ich bin?

Ein Klingone, also...

Nathan
18.10.2024, 08:43
Ein Klingone, also...
Stimmt, der Verdacht kam ja schon mal auf. Die Ahnenforschung hat bisher noch kein eindeutiges Ergebnis geliefert. Ich bleibe dran!

Nathan
18.10.2024, 08:49
... zum Priesterseminar gehen vor allem Homosexuelle Männer, wer denn sonst? Wer schwört denn sonst den Frauen ab?
Ein weiterer Gedanke: wer noch etwas Resthirn hat schwört den Frauen ab. Das gilt hauptsächlich für heterosexuelle Männer. Homos sind gegen die Sirenengesänge sowieso gefeit, aber die Heteros können sich so fest an Schiffsmasten binden wie es geht, es hilft nichts. Immer und immer wieder reißen sie sich los und folgen den Lockungen des Weibes. Wer jemals in das Gesicht eines geilen Dackels geblickt hat, die Augen verdreht, die Zunge lächerlich weit aus dem Maul hängend, geifernd in Strömen, der versteht, was in einem Hetero vorgeht, wenn ihn eine Frau lockt. Oh wie übel geht das meistens aus!

Deswegen: Es sind die intelligenten Männer, die zum Priesterseminar gehen! Leider ist die Kombination von "intelligent" und "pervers" recht häufig, und rühmliche Ausnahmen wie meinereinen muss man schon suchen.

Schlummifix
18.10.2024, 09:27
Ein weiterer Gedanke: wer noch etwas Resthirn hat schwört den Frauen ab. Das gilt hauptsächlich für heterosexuelle Männer. Homos sind gegen die Sirenengesänge sowieso gefeit, aber die Heteros können sich so fest an Schiffsmasten binden wie es geht, es hilft nichts. Immer und immer wieder reißen sie sich los und folgen den Lockungen des Weibes. Wer jemals in das Gesicht eines geilen Dackels geblickt hat, die Augen verdreht, die Zunge lächerlich weit aus dem Maul hängend, geifernd in Strömen, der versteht, was in einem Hetero vorgeht, wenn ihn eine Frau lockt. Oh wie übel geht das meistens aus!

Deswegen: Es sind die intelligenten Männer, die zum Priesterseminar gehen! Leider ist die Kombination von "intelligent" und "pervers" recht häufig, und rühmliche Ausnahmen wie meinereinen muss man schon suchen.

da muss ich dir einmal Recht geben. Das Weib ist natürlich des Teufels.
Wegen Eva sind wir damals schon aus dem Paradies geflogen.

Nathan
18.10.2024, 13:07
da muss ich dir einmal Recht geben. Das Weib ist natürlich des Teufels.
Wegen Eva sind wir damals schon aus dem Paradies geflogen.
Und die Sache mit der Rippe! Unverschämt!

MANFREDM
22.10.2024, 11:58
Ok, das ist bei mir genauso. Es stimmt schon, der Glaube ist nicht das Problem, sondern erstens die oft wirklich verblödeten Begründungsversuche, zweitens auch die Handlungen, zu denen man sich durch einen Glauben berufen fühlt. Der UFO-Glaube schneidet da gegenüber den Religionsgeschichten schon besser ab, das muss man zugeben. Lieber an grüne Männchen glauben als an alte Herren mit weißem Bart (Das geht nicht gegen dich, du Mann aus Graz...).

Wenn jemanden das mit dem außerirdischen Leben wirklich interessiert, sollte er sich mit dem schon von mir erwähnten Buch von Adam Frank beschäftigen. https://en.wikipedia.org/wiki/Adam_Frank

https://media2.hugendubel.de/shop/coverscans/447/44794285_9783453606524_xl.jpg
https://www.hugendubel.de/de/buch_kartoniert/adam_frank-leben_im_all-44794285-produkt-details.html

300 Seiten gut und verständlich geschrieben, gibt es einen Überblick über die bisherige und derzeitige Forschung zum Thema. Grundkenntnisse der Physik erforderlich. Mit 18 € bezahlbar.
Ich habs in der Stadtbücherei entdeckt.

Ή Λ K Λ П
25.10.2024, 23:25
Simon Holland, ein Filmemacher von NASA, hat kürzlich behauptet, dass es möglicherweise innerhalb eines Monats Beweise für intelligentes außerirdisches Leben geben könnte. Dabei geht es um ein Signal namens BLC-1, das 2019 mit dem Parkes-Teleskop in Australien entdeckt wurde und aus der Region um Proxima Centauri stammt. Dieses Signal zeigt ungewöhnliche Eigenschaften und könnte auf eine nicht-natürliche Quelle hindeuten. Es gibt auch einen Wettlauf mit chinesischen Astronomen, die mit ihrem FAST-Teleskop ebenfalls an ähnlichen Entdeckungen arbeiten.

NASA filmmaker claims evidence of alien life could be revealed within the next month

https://nypost.com/2024/10/14/us-news/nasa-filmmaker-claims-evidence-of-alien-life-could-be-revealed-within-the-next-month/

Differentialgeometer
26.10.2024, 07:48

"Zeitgeschehen":

Cohn-Bendit. Was sagt der eigentlich vor einem Kindergarten?! „Willst Du was Süßes…. kaufen?“ :haha: :D

DonauDude
28.10.2024, 07:43
Hier eine Zusammenfassung (Videolänge 1h, Englisch, aber man kann Untertitel auf Deutsch einschalten) über das was in den letzten Jahren von den außerirdischen Chatkontakten über die Föderation und den Status der Erde innerhalb der Föderation gesagt wurde:

https://www.youtube.com/watch?v=RJv6VvXtHbU

Querfront
19.04.2025, 07:28
Planet mit Biomarkern entdeckt.

https://www.heise.de/news/Auf-riesiger-Wasserwelt-Bislang-eindeutigster-Hinweis-auf-ausserirdisches-Leben-10355034.html

Weltraumteleskop James Webb: Bislang klarster Hinweis auf außerirdisches Leben

Ein Forschungsteam hat mit dem Weltraumteleskop James Webb (JWST) nach eigenen Angaben den bislang deutlichsten Hinweis auf außerirdisches Leben entdeckt, und zwar auf dem 124 Lichtjahre entfernten Exoplaneten K2-18 b, der offenbar komplett von einem Ozean bedeckt ist. Das hat die Universität Cambridge jetzt bekannt gemacht und erklärt, dass es sich bei dem Fund um einen weiteren Nachweis von Dimethylsulfid (DMS) handelt, einem Stoff, der auf der Erde nur von Organismen produziert wird und für den typischen Geruch des Meeres sorgt. Entdeckt wurde der deutlichste Hinweis darauf mit dem Instrument MIRI, das für das mittelinfrarote Spektrum ausgelegt ist. Gefunden habe man damit auch die Spur von Dimethyldisulfid (DMDS), ebenfalls eine sogenannte Biosignatur....

...Auch jetzt handelt es sich also nicht um eine Entdeckung von außerirdischem Leben im wissenschaftlichen Sinn. Der Fund ist aber viel eindeutiger und damit der bislang klarste Hinweis auf außerirdisches Leben insgesamt. DMS und DMDS sind beides Stoffe aus der gleichen chemischen Familie, aber in der Erdatmosphäre kommen sie in viel geringerer Konzentration vor als offenbar auf K2-18 b, schreibt das Team. Seien es auf unserem Heimatplaneten nur weniger als ein Teilchen pro Milliarden, würden die Messungen mit dem JWST darauf hindeuten, dass es auf dem Exoplaneten mehr als zehn pro eine Million Teilchen sind, also mehr als das Tausendfache.

Vermutich ist das Universum voll von Leben, es ist wegen der großen Entfernungen und langen Zeiträume, nur schwer zu entdecken. Intelligentes Leben und technische Zivilisationen dürften deutlich seltener auftreten und damit noch schwerer zu finden sein.

MANFREDM
09.08.2025, 07:45
Planet mit Biomarkern entdeckt.

https://www.heise.de/news/Auf-riesiger-Wasserwelt-Bislang-eindeutigster-Hinweis-auf-ausserirdisches-Leben-10355034.html

Der folgende Artikel relativiert das ein wenig:

https://www.merkur.de/wissen/die-alien-formel-wie-wissenschaftler-berechnen-wollen-wo-ausserirdisches-leben-existiert-zr-93875054.html

Das neue Modell hilft Wissenschaftlern, die vielversprechendsten Orte für die Suche nach Leben zu identifizieren – sowohl in unserem Sonnensystem als auch darüber hinaus. Im Sonnensystem könnten der Mars-Untergrund oder die unterirdischen Ozeane der Monde Europa und Enceladus potenzielle Lebensräume sein. Bei Exoplaneten könnte das Modell Astronomen helfen zu entscheiden, welche Planeten sie mit kostbarer Teleskopzeit untersuchen sollten.

Also weiter stochern im Nebel.

navy
09.08.2025, 07:52
Der folgende Artikel relativiert das ein wenig:

https://www.merkur.de/wissen/die-alien-formel-wie-wissenschaftler-berechnen-wollen-wo-ausserirdisches-leben-existiert-zr-93875054.html

Das neue Modell hilft Wissenschaftlern, die vielversprechendsten Orte für die Suche nach Leben zu identifizieren – sowohl in unserem Sonnensystem als auch darüber hinaus. Im Sonnensystem könnten der Mars-Untergrund oder die unterirdischen Ozeane der Monde Europa und Enceladus potenzielle Lebensräume sein. Bei Exoplaneten könnte das Modell Astronomen helfen zu entscheiden, welche Planeten sie mit kostbarer Teleskopzeit untersuchen sollten.

Also weiter stochern im Nebel.

Anscheinend gute Autorin

Die „Alien-Formel“: Wie Wissenschaftler berechnen wollen, wo außerirdisches Leben existiert

Stand: 09.08.2025, 08:18 Uhr

Von: Tanja Banner

nur die Menschheit wird das nie erleben, das wir Kontakt aufnehmen, die Ausserirdischen Kulturen

Schneider
09.08.2025, 11:18
Ich denke, das Thema ist für die Presse, Dokumentationen, Spielfilme und populär-wissenschaftliche Sendungen sehr interessant.
Es geht auch um Forschungsgelder.
Die Frage, wieso hat man noch nicht....?, ist eigentlich fehlerhaft gestellt.
Gehen wir von 1 Million sogar technisierten, bewohnten Planeten aus.
Innerhalb eines großen Teils des Raumes, der vom Alter usw dazu passen würde.
Die Planeten wären sehr weit verstreut mit großem Abstand.
Das Hauptproblem ist nun die langsame Geschwindigkeit elektromagnetischer Wellen.
Wäre in der Nähe, 50.000 Lichtjahre , eine Zivilisation die sendet, haben wir die Nachricht noch gar nicht erhalten.
Hat man vor z.B. 200 Jahren gesendet, hätten wir die Nachricht nicht empfangen können.
Erhalten wir eine Nachricht und antworten, erhält der Absender unsere "Postkarte" nach 100.000 Jahren.
Existiert die Gesellschaft dort noch? Können sie die Nachricht noch empfangen?

Da das Signal mit der Entfernung sehr schwach wird, ist ein Empfang teilweise gar nicht mehr möglich.
Ein Gedanke wäre, die Zivilisationen müssen zeitgleich auf einem ähnlichen Niveau sein.
Das ist aufgrund der langsamen Lichtgeschwindigkeit nicht möglich.
Wer vor 3.000 Jahren ein Signal gesendet hat, war damals auf einem bestimmten Stand der Technik, wir hingegen nicht.
Erhalten wir das Signal, ist dieser Planet 3.000 Jahre weiter.
Ein zeitgleiches Zusammentreffen ist also nicht möglich.

Dazu, hat man ein Interesse zu senden, gefunden zu werden?
Was fängt man mit einer "Funkverbindung" an, die 1.000 Lichtjahre überbrücken muß?
Ein "Besuch" wäre nicht möglich. Die Zurückgebliebenen werden den Erfolg nicht mehr erleben.
Ob es in 1.000 Jahren überhaupt noch interessiert ist ebenso die Frage.
Und jede Menge Möglichkeiten, daß die Reise scheitert.
Es wird also viel hineininterpretiert ohne wissenschaftlichen Hintergrund.